PDA

Vollständige Version anzeigen : Farörer schlachten wieder Wale ab...



Schlummifix
30.05.2019, 19:04
Wer meint, nur der Islam sei so..


Das Töten ist wieder in vollem Gange, das Meer blutrot: Mit Messern und und Haken stechen Fischer und freiwillige Helfer auf Dutzende Grindwale ein, zerren die Tiere an Land, metzeln sie nieder.

Grausige Bilder vom „Grindadrap“: So nennen die Bewohner der nordatlantischen Färöer-Inseln das traditionelle Schlachten der Wale.

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/news/ausland/news-ausland/wal-massaker-auf-faeroeer-inseln-mit-haken-und-messern-schon-das-sechste-dieses-62288656,view=amp.bildMobile.html

Mitten in Europa...
Für mich sind das keine Menschen.
Oder die Spanier mit ihrem dreckigen Stierkampf.
Das sind keine Kulturen.

https://bilder-bild-de.cdn.ampproject.org/ii/w820/s/bilder.bild.de/fotos-skaliert/den-tieren-werden-haken-durchs-blasloch-gerammt-dann-zerren-helfer-die-wale-an-seilen-an-land-201144330-62288648/2,w=1280,c=0.bild.jpg

Catholicus Romanus
30.05.2019, 19:07
Die deutsche Tierliebe ist ein im Schnitt ungewöhliches Phänomen.

autochthon
30.05.2019, 19:09
Grünlinke Logik wäre: Sie wären sowieso gestorben.

Enkidu
30.05.2019, 19:11
Grünlinke Logik wäre: Sie wären sowieso gestorben.

Das ist deine Logik, du ... , na ich spar mir dich Schwuchtel zu nennen.

Schlummifix
30.05.2019, 19:12
Die deutsche Tierliebe ist ein im Schnitt ungewöhliches Phänomen.

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass Menschen besser sind als Tiere. Oder etwas anderes.
Diese Überhöhung stammt aus der Religion.
Und was halten wir von Religion? Nix.

Nationalix
30.05.2019, 19:13
Laut Zeitungsmeldung sind die Tiere mit Quecksilber und Dioxin belastet. Einerseits werden die Tiere von langem Siechtum erlöst, andererseits sterben die dortigen Menschen durch die Aufnahme der Umweltgifte früher. Im Grunde ist doch beiden Seiten geholfen.

Kaktus
30.05.2019, 19:14
Menschen sind etwas andere Säugetiere. Leider haben sie nicht die Intelligenz vieler Artgenossen. Mark Twain sagte mal: Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere...

Schwabenpower
30.05.2019, 19:14
Laut Zeitungsmeldung sind die Tiere mit Quecksilber und Dioxin belastet. Einerseits werden die Tiere von langem Siechtum erlöst, andererseits sterben die dortigen Menschen durch die Aufnahme der Umweltgifte früher. Im Grunde ist doch beiden Seiten geholfen.
Wie jetzt? Kein Kohlendioxid?

Nationalix
30.05.2019, 19:16
Wie jetzt? Kein Kohlendioxid?

Ja stimmt auch wieder. Gegenüber den Grünen könnte man argumentieren, dass Klimaschädlinge neutralisiert wurden. Immerhin atmen Meeressäuger Kohlendioxid aus.

Beobachter
30.05.2019, 19:18
Und nun? Eine bekloppte Amitruppe wie die von der "Sea Sheperd" hinschicken, die für die Kamera dämlich schauspielern?

Könnte schiefgehen.

http://ecorazzi.com/wp-content/uploads/2009/10/whalewhores5.jpg

Schlummifix
30.05.2019, 19:28
Es heißt natürlich Färöer.
Bitte ändern.
Bin ein grammar Nazi.

Ansuz
30.05.2019, 19:29
Wieso diese Aufregung? Zur selben Zeit ist in der BRD aus religiotischen Gründen das Schächten von Säugetieren erlaubt und wird tagtäglich durchgeführt.
Ganz zu schweigen von der Genitalverstümmelung wehrloser männlicher Babys, aus gleichem Grunde.

Diese Doppelmoral kotzt mich nur noch an.

autochthon
30.05.2019, 19:32
Wieso diese Aufregung? Zur selben Zeit ist in der BRD aus religiotischen Gründen das Schächten von Säugetieren erlaubt und wird tagtäglich durchgeführt.
Ganz zu schweigen von der Genitalverstümmelung wehrloser männlicher Babys, aus gleichem Grunde.

Diese Doppelmoral kotzt mich nur noch an.

Den Bogen vom Tiere schlachten zur Beschneidung muss man aber auch erstmal schaffen.

Flaschengeist
30.05.2019, 19:33
Grünlinke Logik wäre: Sie wären sowieso gestorben.
Lebensverachtende Logik, die dir hoffentlich niemals selbst entgegenschlägt.

Bestmann
30.05.2019, 19:35
Wer meint, nur der Islam sei so..



https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/news/ausland/news-ausland/wal-massaker-auf-faeroeer-inseln-mit-haken-und-messern-schon-das-sechste-dieses-62288656,view=amp.bildMobile.html

Mitten in Europa...
Für mich sind das keine Menschen.
Oder die Spanier mit ihrem dreckigen Stierkampf.
Das sind keine Kulturen.

https://bilder-bild-de.cdn.ampproject.org/ii/w820/s/bilder.bild.de/fotos-skaliert/den-tieren-werden-haken-durchs-blasloch-gerammt-dann-zerren-helfer-die-wale-an-seilen-an-land-201144330-62288648/2,w=1280,c=0.bild.jpg

Diese Jagt auf Grindwale ist eine der Sozialsten Jagden in dieser Welt .
Jeder Einwohner der Inselgruppe bekommt nach einer erfolgreichen Jagt seinen
Anteil das ist um zu überleben in früheren Zeiten so wichtig gewesen ,das es bis in die heutige Zeit
als Tradition überdauern konnte .
Das ist Sozial/Gerecht und sichert auch Mittellosen/Alten das überleben .
Gruß Bestmann .

Enkidu
30.05.2019, 19:37
Den Bogen vom Tiere schlachten zur Beschneidung muss man aber auch erstmal schaffen.

Keiner zitiert dich, außer der, na du weisst scho, aber nur um dich mal eben nebenbei zu fififificken.:isgut:

Schlummifix
30.05.2019, 19:37
Diese Jagt auf Grindwale ist eine der Sozialsten Jagden in dieser Welt .
Jeder Einwohner der Inselgruppe bekommt nach einer erfolgreichen Jagt seinen
Anteil das ist um zu überleben in früheren Zeiten so wichtig gewesen ,das es bis in die heutige Zeit
als Tradition überdauern konnte .
Das ist Sozial/Gerecht und sichert auch Mittellosen/Alten das überleben .
Gruß Bestmann .

Müll

Schopenhauer
30.05.2019, 19:43
Menschen sind etwas andere Säugetiere. Leider haben sie nicht die Intelligenz vieler Artgenossen. Mark Twain sagte mal: Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere...

...das war Arthur Schopenhauer...

Bestmann
30.05.2019, 19:47
Müll

Ist das alles was Du zu entgegnen hast ?
Ich würde sagen ,das ist sehr dürftig /zuwenig .
Du solltest die Geschichte dieser tapferen Seeleute etwas genauer betrachten ,um ein einigermaßen
gerechtes Urteil abgeben zu "dürfen"
Dir einen lieben Gruß und bitte informiere Dich .

Blutige Jagd: Bewohner der Färöer-Inseln töten hunderte Wale - nw.de (https://www.nw.de/blogs/tiere_und_natur/22221672_Blutige-Jagd-Bewohner-der-Faeroeer-Inseln-toeten-hunderte-Wale.html)

Einige Worte aus dem Inhalt :ZITAT .Das Fleisch der Tiere wird übrigens nicht kommerziell vertrieben, sondern an die Inselbewohner verteilt. Sie ernähren sich den ganzen Winter davon.

Schopenhauer
30.05.2019, 19:50
Grünlinke Logik wäre: Sie wären sowieso gestorben.

Nun...grünlinke 'Logik' oder Peng...
Könnte man das nicht von allem Lebendigen sagen?

Ansuz
30.05.2019, 19:54
Den Bogen vom Tiere schlachten zur Beschneidung muss man aber auch erstmal schaffen.
Mir geht es allein darum, die doppelten Standards aufzuzeigen.

Gerade in der BRD ist Tier"schutz" ganz oben angesiedelt im Bewußtsein. Da wird schon mal eine Demo ganz locker organisiert, um einen Kampfhund, der Menschen tötete, vor dem Einschläfern zu retten.

So viele Demonstranten bekäme man für die von mir genannten Beispiele gar nicht zusammen.

In der BRD wird also Tier"schutz" auch in der Bevölkerung ganz groß geschrieben, dennoch ist Schächtung aus religiotischen Gründen akzeptiert.

Im Gefolge dieses genannten Beispiels von rein religiotisch begründeter Tierquälerei habe ich die ebenfalls rein religiotisch begründete Beschneidung wehrloser Babys erwähnt. In diesem Kontext ein "Vergleich", der sich unmittelbar aufdrängt. Im Sinne von körperliche Unversehrtheit wehrloser Säuglinge ist nachrangig vor Religiotie.

Insgesamt doppelte Standards, nüchtern betrachtet.

autochthon
30.05.2019, 19:56
Mir geht es allein darum, die doppelten Standards aufzuzeigen.

Gerade in der BRD ist Tier"schutz" ganz oben angesiedelt im Bewußtsein. Da wird schon mal eine Demo ganz locker organisiert, um einen Kampfhund, der Menschen tötete, vor dem Einschläfern zu retten.

So viele Demonstranten bekäme man für die von mir genannten Beispiele gar nicht zusammen.

In der BRD wird also Tier"schutz" auch in der Bevölkerung ganz groß geschrieben, dennoch ist Schächtung aus religiotischen Gründen akzeptiert.

Im Gefolge dieses genannten Beispiels von rein religiotisch begründeter Tierquälerei habe ich die ebenfalls rein religiotisch begründete Beschneidung wehrloser Babys erwähnt. In diesem Kontext ein "Vergleich", der sich unmittelbar aufdrängt. Im Sinne von körperliche Unversehrtheit wehrloser Säuglinge ist nachrangig vor Religiotie.

Insgesamt doppelte Standards, nüchtern betrachtet.

Okay. `tschuldigung.

hatte ich dann komplett missverstanden. Mit dem letzten Beitrag wird es deutlicher. Ja. Muss ich zustimmen. :hi:

Ansuz
30.05.2019, 20:07
Okay. `tschuldigung.

hatte ich dann komplett missverstanden. Mit dem letzten Beitrag wird es deutlicher. Ja. Muss ich zustimmen. :hi:

Kein Problem. :hsl:
Mißverständnisse sind bei dieser Form der Kommunikation quasi vorprogrammiert.
Darum bin ich stets froh, wenn nachgefragt wird, sollte es Zweifel geben.

truthCH
30.05.2019, 20:10
Ist das alles was Du zu entgegnen hast ?
Ich würde sagen ,das ist sehr dürftig /zuwenig .
Du solltest die Geschichte dieser tapferen Seeleute etwas genauer betrachten ,um ein einigermaßen
gerechtes Urteil abgeben zu "dürfen"
Dir einen lieben Gruß und bitte informiere Dich .

Für Aussenstehende ist es sicherlich verstörend, genau so wie die Robbenjagd. Aber ich sage immer, die haben sich ihr Fleisch auch wirklich verdient, es ist für deren Überleben und nicht nur aus Spass.

Ich bin sowieso der Meinung, um für den Tierschutz wirklich was zu tun, sollte man es zur Pflicht machen dass man mindestens einmal im Leben ein Tier töten muss bzw. einer Schlachtung beiwohnen muss. Man muss wissen was es bedeutet, wenn man Fleisch isst. Ich behaupte, wäre es Pflicht, gäbe es extrem viele die aufhören würden Fleisch zu essen. Hat dann auch positive Auswirkungen auf Massentierhaltungen etc. weil die wären dann in weiten Teilen gar nicht mehr nötig.

Die meisten die ich kenne, die das hinter sich haben, sind auch jene, die das Fleisch beim Bauer direkt kaufen oder in der örtlichen Metzgerei, wo die Tiere auch aus der Umgebung kommen. Solche Leute siehst Du nie im Supermarkt an der Theke Fleisch kaufen und sie sind auch bereit mehr zu bezahlen.

Ansuz
30.05.2019, 20:36
Ist das alles was Du zu entgegnen hast ?
Ich würde sagen ,das ist sehr dürftig /zuwenig .
Du solltest die Geschichte dieser tapferen Seeleute etwas genauer betrachten ,um ein einigermaßen
gerechtes Urteil abgeben zu "dürfen"
Dir einen lieben Gruß und bitte informiere Dich .

Blutige Jagd: Bewohner der Färöer-Inseln töten hunderte Wale - nw.de (https://www.nw.de/blogs/tiere_und_natur/22221672_Blutige-Jagd-Bewohner-der-Faeroeer-Inseln-toeten-hunderte-Wale.html)

Einige Worte aus dem Inhalt :ZITAT .Das Fleisch der Tiere wird übrigens nicht kommerziell vertrieben, sondern an die Inselbewohner verteilt. Sie ernähren sich den ganzen Winter davon.

Danke, lieber Bestmann, die wirklichen Gegebenheiten sind den Berufsempörten, die aus ihrem bequemen Wohlstand heraus auf andere, die es nicht so einfach haben, treten, meist unbekannt.

Trotzdem ärgert mich solche Überheblichkeit. Heute hat man es weitaus einfacher, sich Wissen anzueignen, als früher. Ein paar Minuten im Weltnetz suchen statt wie früher weite Wege zurücklegen zu müssen, um die Bibliotheken der Welt einsehen zu können.
Das geht heute innert weniger Minuten.

Aber nein, das wäre bereits zu viel der Mühen, man nimmt einfach den erstbesten Link daher und hat was, um sich zu echauffieren. Ohne sich mit den Hintergründen zu beschäftigen.

Der Gedanke, solche Burschen auf ein Walfänger-Schiff früherer Zeiten zu verbringen, drängt sich mir mitunter auf.

Bestmann
30.05.2019, 20:42
Für Aussenstehende ist es sicherlich verstörend, genau so wie die Robbenjagd. Aber ich sage immer, die haben sich ihr Fleisch auch wirklich verdient, es ist für deren Überleben und nicht nur aus Spass.

Ich bin sowieso der Meinung, um für den Tierschutz wirklich was zu tun, sollte man es zur Pflicht machen dass man mindestens einmal im Leben ein Tier töten muss bzw. einer Schlachtung beiwohnen muss. Man muss wissen was es bedeutet, wenn man Fleisch isst. Ich behaupte, wäre es Pflicht, gäbe es extrem viele die aufhören würden Fleisch zu essen. Hat dann auch positive Auswirkungen auf Massentierhaltungen etc. weil die wären dann in weiten Teilen gar nicht mehr nötig.

Die meisten die ich kenne, die das hinter sich haben, sind auch jene, die das Fleisch beim Bauer direkt kaufen oder in der örtlichen Metzgerei, wo die Tiere auch aus der Umgebung kommen. Solche Leute siehst Du nie im Supermarkt an der Theke Fleisch kaufen und sie sind auch bereit mehr zu bezahlen.
Deine Worte zeugen von Wissen und Verständnis .
Wir haben nach dem Krieg Kaninchen gehalten ,nicht zum Spielen ,sondern um nicht zu verhungern .
Wir Kinder mussten jeden Tag für Futter sorgen ,und wen der Braten groß genug war mussten wir Kinder nach dem das
Kaninchen geschlachtet war den Balg abziehen das Kaninchen ausweiden ,und in Teile zerlegen .
Und auf den Sonntag warten an dem es den Festbraten gab .
Das sind nur Erinnerungen an Zeiten wo das Essen noch mit Achtung vor dem Leben betrachtet wurde .
Und genau so werden die Wahle die zum Überleben geschlachtet werden geachtet und im Gebet bedacht .
Ich kenne Diese guten Menschen und deren Lebensweise aus den Jahren 1964-1968 von Fischdampfern .
Gruß Bestmann

Catholicus Romanus
30.05.2019, 20:53
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass Menschen besser sind als Tiere. Oder etwas anderes.
Diese Überhöhung stammt aus der Religion.
Und was halten wir von Religion? Nix.

:D
Wie würdest du wissenschaftlich klären, ob Menschen "besser" sind als Tiere? Erklär mal.

Kaktus
30.05.2019, 21:05
...das war Arthur Schopenhauer...
Dieses Zitat wird etlichen Leuten zugeschrieben. Es ist im (mir) Grunde auch egal, wer das gesagt hat - es kommt auf die Aussage an

SprecherZwo
30.05.2019, 21:06
Die Leute auf den Faröer Inseln dürften ziemlich Inzucht-geschädigt sein. Das ist offenbar eine Folge davon.

SprecherZwo
30.05.2019, 21:07
Die deutsche Tierliebe ist ein im Schnitt ungewöhliches Phänomen.
Sollte es so sein, wäre das keine Charaktereigenschaft, für die sich die Deutschen schämen müssten.

Ansuz
30.05.2019, 21:28
Die Leute auf den Faröer Inseln dürften ziemlich Inzucht-geschädigt sein. Das ist offenbar eine Folge davon.

Im Gegenteil, diese nordischen Menschen leben im Einklang mit der Natur. So wie in alten Zeiten, als es noch kein Weltnetz etc. gab.
Die sind im Unterschied zu uns in der BRD jederzeit dazu fähig, sich selber zu ernähren und zu überleben.
Die pflegen halt die überlebenswichtigen Traditionen ihrer Altvorderen.
Davon kann bei den heutigen BRDlingen nicht mal mehr ansatzweise die Rede sein.

Haha, stelle mir gerade vor, wie all die Wohlstandsmaden, die gerade jetzt sich über die pöhsen Leute der Färöer aufregen, aufgeschreckt durch die Gegend rennen, wie Hühner, wenn hier mal nur der Strom ausfällt.

DeRu
30.05.2019, 21:34
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass Menschen besser sind als Tiere. Oder etwas anderes.
Diese Überhöhung stammt aus der Religion.
Und was halten wir von Religion? Nix.

Klingt wie diese verrückten Veganer.

Querfront
30.05.2019, 21:35
Wer meint, nur der Islam sei so..



https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/news/ausland/news-ausland/wal-massaker-auf-faeroeer-inseln-mit-haken-und-messern-schon-das-sechste-dieses-62288656,view=amp.bildMobile.html

Mitten in Europa...
Für mich sind das keine Menschen.
Oder die Spanier mit ihrem dreckigen Stierkampf.
Das sind keine Kulturen.

https://bilder-bild-de.cdn.ampproject.org/ii/w820/s/bilder.bild.de/fotos-skaliert/den-tieren-werden-haken-durchs-blasloch-gerammt-dann-zerren-helfer-die-wale-an-seilen-an-land-201144330-62288648/2,w=1280,c=0.bild.jpg

Ich persönlich finde solche Bilder auch abscheulich, ebenso wie die Stierkämpfe ind Spanien, oder die Tanzbären im Kaukasus. Aber ich warne davor, unsere Maßstäbe auf andere Kulturen zu übertragen. Zudem sind auch wir nicht frei von "Sünde". Auch bei uns gibt es Jäger und Angler. Die töten Tiere als Hobby. Sind Rehe weniger wert als Wale? Es ist immer leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ich beurteile die Isländer nicht danach, ob einige von ihnen Wale töten. Das wäre anmaßend. Ein Umdenken in dieser Sache muss von den Isländern selbst kommen.

SprecherZwo
30.05.2019, 21:35
Im Gegenteil, diese nordischen Menschen leben im Einklang mit der Natur. So wie in alten Zeiten, als es noch kein Weltnetz etc. gab.
Die sind im Unterschied zu uns in der BRD jederzeit dazu fähig, sich selber zu ernähren und zu überleben.
Die pflegen halt die überlebenswichtigen Traditionen ihrer Altvorderen.
Davon kann bei den heutigen BRDlingen nicht mal mehr ansatzweise die Rede sein.

Haha, stelle mir gerade vor, wie all die Wohlstandsmaden, die gerade jetzt sich über die pöhsen Leute der Färöer aufregen, aufgeschreckt durch die Gegend rennen, wie Hühner, wenn hier mal nur der Strom ausfällt.

Diese Schlächterei hat nichts mit "Einklang mit der Natur" zu tun. Aber was sage ich das einer Person, deren Passion das Töten von Tieren ist.

DeRu
30.05.2019, 21:38
Im Gegenteil, diese nordischen Menschen leben im Einklang mit der Natur. So wie in alten Zeiten, als es noch kein Weltnetz etc. gab.
Die sind im Unterschied zu uns in der BRD jederzeit dazu fähig, sich selber zu ernähren und zu überleben.
Die pflegen halt die überlebenswichtigen Traditionen ihrer Altvorderen.
Davon kann bei den heutigen BRDlingen nicht mal mehr ansatzweise die Rede sein.

Haha, stelle mir gerade vor, wie all die Wohlstandsmaden, die gerade jetzt sich über die pöhsen Leute der Färöer aufregen, aufgeschreckt durch die Gegend rennen, wie Hühner, wenn hier mal nur der Strom ausfällt.

Auf der Seite zuvor hast du dich noch über "religiotische Tierquälerei" beschwert, aber bei den Faröern findest du es gut, wenn sie im Einklang mit der Natur leben?

Ansuz
30.05.2019, 21:49
Auf der Seite zuvor hast du dich noch über "religiotische Tierquälerei" beschwert, aber bei den Faröern findest du es gut, wenn sie im Einklang mit der Natur leben?
Wir haben in der BRD mildere Schlachtmethoden zur Verfügung als das Schächten. Also wäre das bei uns absolut unnötig, würde nicht dieser Kniefall gemacht vor den Religioten.

Sich vor diesem Hintergrund über andere Länder und deren Sitten zu beschweren, finde ich vermessen.

Ansuz
30.05.2019, 22:11
Diese Schlächterei hat nichts mit "Einklang mit der Natur" zu tun. Aber was sage ich das einer Person, deren Passion das Töten von Tieren ist.

Zum Thema Jagd habe ich u.a. in diesem Strang (https://www.politikforen.net/showthread.php?182747-Wolf-am-Niederrhein) belastbares Material eingestellt.
Alles andere ist Mimimi und da habe ich, um mit der von den BRDlingen gewählten und mit min.10k/Monat alimentierten Dummplunze Katha Schulze zu sprechen, "keinen Bock", mich weiter auszulassen. :D

Freidenkerin
30.05.2019, 22:32
Eine Schande für die nordische Rasse ist dieser Abschaum. Die sollen die armen Viecher in Ruhe lassen, ist nämlich nicht so, als bräuchten sie deren Fleisch unbedingt zum Überleben. Das ist pure Barbarei und Tierquälerei und die gehören dafür in den Knast.

Schopenhauer
30.05.2019, 22:33
Dieses Zitat wird etlichen Leuten zugeschrieben. Es ist im (mir) Grunde auch egal, wer das gesagt hat - es kommt auf die Aussage an

Sehe ich genau so.

Schopenhauer
30.05.2019, 22:38
Ich persönlich finde solche Bilder auch abscheulich, ebenso wie die Stierkämpfe ind Spanien, oder die Tanzbären im Kaukasus. Aber ich warne davor, unsere Maßstäbe auf andere Kulturen zu übertragen. Zudem sind auch wir nicht frei von "Sünde". Auch bei uns gibt es Jäger und Angler. Die töten Tiere als Hobby. Sind Rehe weniger wert als Wale? Es ist immer leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ich beurteile die Isländer nicht danach, ob einige von ihnen Wale töten. Das wäre anmaßend. Ein Umdenken in dieser Sache muss von den Isländern selbst kommen.

Soweit mir bekannt ist der Stierkampf in Katalonien abgeschafft worden.

Querfront
30.05.2019, 22:52
Soweit mir bekannt ist der Stierkampf in Katalonien abgeschafft worden.

Im Rest von Spanien aber nicht.

https://deutsch.rt.com/viral/88725-bulle-spiesst-torero-auf/


Bulle spießt Torero auf - Horn dringt durch Gesäßfalte ein

autsch...:D:lmaa:

Schopenhauer
30.05.2019, 22:55
Im Rest von Spanien aber nicht.

https://deutsch.rt.com/viral/88725-bulle-spiesst-torero-auf/



autsch...:D:lmaa:



Nein. Stimmt.

Da schaue ich nicht rein, ich muss mir nicht sämtliches Elend anschauen. Sorry.

Pythia
30.05.2019, 23:01
Den Bogen vom Tiere schlachten zur Beschneidung muss man aber auch erstmal schaffen.Deine Avas versteh ich nicht immer: https://www.politikforen.net/customavatars/avatar128669_266.gifin diesem Fall weiß ich absolut nicht, was Du damit sagen willst. Aber das Thema hier ist: Farörer schlachten wieder Wale ab. Meine Liste von Untaten, gegen die ich mich engagiere ist schon zu lang. Ich kann nicht dagegen demonstrieren. Ich geh js nicht mal zur Demo vor Nordsee, weil die unschuldige Fische zum Fressen anbieten.
http://www.24-carat.de/2019/05/Nordsee.jpg
Würden die zumindest schottische Edel-Hippies anbieten. Was für Katholen ein Platz zwischen Jesus und Maria im Paradies ist, das ist für schottische Edel-Hippies ein Platz auf meinem Teller. Da wollen sie hin. Das ist ihr einziger Lebenszweck. Ohne den Platz auf meinem Teller gäbe sich kein Mensch die Mühe sie zu füttern und ihnen ein schönes Leben zu bieten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2019/05/Hippie.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sieh mal wie glücklich die auf der Weide gucken! Aber grüne Veganer gönnen ihnen dieses schöne Leben nicht. Die wollen alle Rindviecher vernichten und verbrennen, damit sich nie mehr ein Rindvieh auf der Weide über ein schönes Leben freut.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2019/05/Hippies.jpg

Ansuz
30.05.2019, 23:03
[...] Auch bei uns gibt es Jäger und Angler. Die töten Tiere als Hobby.
Mit Verlaub, das kann ich so nicht stehen lassen.
Hier (https://www.politikforen.net/showthread.php?182747-Wolf-am-Niederrhein)mehr belastbares Material.

Wenn man die Natur in unseren dichtbesiedelten Kulturlandschaften sich selbst überläßt, wurde bereits in den Niederlanden ausprobiert. Eindeutig zu Lasten der Tiere, aber wen interessiert das schon? Hauptsache, die abstruse Ideologie durchgeprügelt!

Stichwort: Oostvardersplaassen, hier nur ein Beispiel:

http://fvnj.eu/oostvardersplassen-neue-natur-oder-tierquaelerei-in-den-niederlanden/

Shahirrim
30.05.2019, 23:13
Mit Verlaub, das kann ich so nicht stehen lassen.
Hier (https://www.politikforen.net/showthread.php?182747-Wolf-am-Niederrhein)mehr belastbares Material.

Wenn man die Natur in unseren dichtbesiedelten Kulturlandschaften sich selbst überläßt, wurde bereits in den Niederlanden ausprobiert. Eindeutig zu Lasten der Tiere, aber wen interessiert das schon? Hauptsache, die abstruse Ideologie durchgeprügelt!

Stichwort: Oostvardersplaassen, hier nur ein Beispiel:

http://fvnj.eu/oostvardersplassen-neue-natur-oder-tierquaelerei-in-den-niederlanden/

Auch wenn ich gegenüber Jägern mit einer gehörigen Portion, sagen wir mal freundlich, Skepsis auftrete, so sind mir verantwortungsvolle Jäger doch lieber, als Massentierhalter. Wer zehntausende Hühner auf einem Haufen ein DIN A-5-Blatt zum Leben gibt, quält Tier wesentlich mehr, als jemand, der sie schießt.

Shahirrim
30.05.2019, 23:15
:D
Wie würdest du wissenschaftlich klären, ob Menschen "besser" sind als Tiere? Erklär mal.

Aus der christlichen Religion kommt sicher keine Vermenschlichung oder gar Vergötzung der Tiere. Aber auch nicht die Aufforderung zum Raubbau an der Natur.

Schopenhauer
30.05.2019, 23:15
Auch wenn ich gegenüber Jägern mit einer gehörigen Portion, sagen wir mal freundlich, Skepsis auftrete, so sind mir verantwortungsvolle Jäger doch lieber, als Massentierhalter. Wer zehntausende Hühner auf einem Haufen ein DIN A-5-Blatt zum Leben gibt, quält Tier wesentlich mehr, als jemand, der sie schießt.

Warst Du schon mal in so einer Legebatterie?

Shahirrim
30.05.2019, 23:16
Die Leute auf den Faröer Inseln dürften ziemlich Inzucht-geschädigt sein. Das ist offenbar eine Folge davon.

Kann nicht sein. Die Norweger sind auch so drauf. Auf Altermedia sagte mal einer: "So viel zum nordischen Edelmenschen!"

Ich finde, wir Deutschen sind da noch ganz anders, als der Rest der Weißen, auch wenn es hier Leute gibt, die alles abknallen (erster Wisent, der von Polen rüber kam, wurde sofort erschossen).

Shahirrim
30.05.2019, 23:18
Warst Du schon mal in so einer Legebatterie?

Nee, da will ich auch gar nicht hin. Komm mir jetzt nicht mit Korinthenkackerei und neuen Vorschriften, dass sie mehr als ein DIN A 5 Blatt haben, das war Polemik, die ich mir raus nehme, denn selbst wenn es in so einer Halle ein DIN A 3 Blatt ist, so sind das für mich nur marginale Unterschiede!

Affenpriester
30.05.2019, 23:20
Sollte es so sein, wäre das keine Charaktereigenschaft, für die sich die Deutschen schämen müssten.

Der Deutsche hat genug andere Gründe, sich zu schämen ... das bissl Tierliebe reißt das auch nicht raus.
Wir müssen den Deutschen so sehen, wie er heute nun einmal ist ... da ist nicht mehr viel übrig, auf das man stolz sein könnte, machen wir uns nichts vor.

Schopenhauer
30.05.2019, 23:25
Nee, da will ich auch gar nicht hin. Komm mir jetzt nicht mit Korinthenkackerei und neuen Vorschriften, dass sie mehr als ein DIN A 5 Blatt haben, das war Polemik, die ich mir raus nehme, denn selbst wenn es in so einer Halle ein DIN A 3 Blatt ist, so sind das für mich nur marginale Unterschiede!

Mach ich nicht.
Deine Skepsis teile ich, da ich quasi unter Jägern aufgewachsen bin, als Landei.
Da gibt es sone und solche.

Ich war in Legebatterien, auf Schlachthöfen u.s.w.
Nicht zu empfehlen.

pixelschubser
30.05.2019, 23:29
Der Deutsche hat genug andere Gründe, sich zu schämen ... das bissl Tierliebe reißt das auch nicht raus.
Wir müssen den Deutschen so sehen, wie er heute nun einmal ist ... da ist nicht mehr viel übrig, auf das man stolz sein könnte, machen wir uns nichts vor.

Man muss einer fetten Frau aber noch sagen dürfen, dass sie nicht zu dicht am Strand liegen sollte, weil Green Peace und Co sie sonst wieder ins Wasser schieben wollen.

Affenpriester
30.05.2019, 23:34
Man muss einer fetten Frau aber noch sagen dürfen, dass sie nicht zu dicht am Strand liegen sollte, weil Green Peace und Co sie sonst wieder ins Wasser schieben wollen.

Man darf in Deutschland gar nix, was die Gefühle anderer verletzen könnte. Also kannst du dich auch nicht fürsorglich auf die Wahrheit berufen ... die will hier keiner hören.

Schopenhauer
30.05.2019, 23:37
Man muss einer fetten Frau aber noch sagen dürfen, dass sie nicht zu dicht am Strand liegen sollte, weil Green Peace und Co sie sonst wieder ins Wasser schieben wollen.

Man(n) kann es ja anders formulieren:
Gnädige Frau darf ich sie nach Hause rollen.

Bestmann
31.05.2019, 00:23
Diese Schlächterei hat nichts mit "Einklang mit der Natur" zu tun. Aber was sage ich das einer Person, deren Passion das Töten von Tieren ist.
Sicher bist Du ein Spezialist der Hege und Pflege des Deutschen Wildbestandes .
Gruß Bestmann

Lykurg
31.05.2019, 00:26
Grünlinke Logik wäre: Sie wären sowieso gestorben.

Kann man das dann auch irgendwann auf die Linksgrünen selbst beziehen?

Frontferkel
31.05.2019, 00:40
Im Gegenteil, diese nordischen Menschen leben im Einklang mit der Natur. So wie in alten Zeiten, als es noch kein Weltnetz etc. gab.
Die sind im Unterschied zu uns in der BRD jederzeit dazu fähig, sich selber zu ernähren und zu überleben.
Die pflegen halt die überlebenswichtigen Traditionen ihrer Altvorderen.
Davon kann bei den heutigen BRDlingen nicht mal mehr ansatzweise die Rede sein.

Haha, stelle mir gerade vor, wie all die Wohlstandsmaden, die gerade jetzt sich über die pöhsen Leute der Färöer aufregen, aufgeschreckt durch die Gegend rennen, wie Hühner, wenn hier mal nur der Strom ausfällt.
das möchte ich erleben. 24h kein Strom , in den Städten werden sie schreien sie werden verhungern und was weiß ich noch.
In Gegenden wo noch richtig Landwirtschaft betrieben wird , ist das hingegen kein Problem.
Es gibt ja auch Stadtnahe Dörfer wo jetzt Stadtmenschen wohnen , da sage ich nur hahahahhaha.

pixelschubser
31.05.2019, 10:19
Man darf in Deutschland gar nix, was die Gefühle anderer verletzen könnte. Also kannst du dich auch nicht fürsorglich auf die Wahrheit berufen ... die will hier keiner hören.


Man(n) kann es ja anders formulieren:
Gnädige Frau darf ich sie nach Hause rollen.

In beiden Fällen braucht man ein schnelles Pferd. :D

Bruddler
31.05.2019, 10:22
Farörer schlachten wieder Wale ab.
Schade, dass man das nicht auch noch den Deutschen anlasten kann... :pfeif:

Politikqualle
31.05.2019, 10:25
Mitten in Europa... Für mich sind das keine Menschen. Oder die Spanier mit ihrem dreckigen Stierkampf. Das sind keine Kulturen.

Die deutsche Tierliebe ist ein im Schnitt ungewöhliches Phänomen.
.. interessant und wie ist es in Deutschland ? Schweine-, Rinder- , Hühner- , Gänse-Zucht usw. die landen doch hier auch auf dem Teller ..

autochthon
31.05.2019, 10:26
Zum Thema Jagd habe ich u.a. in diesem Strang (https://www.politikforen.net/showthread.php?182747-Wolf-am-Niederrhein) belastbares Material eingestellt.
Alles andere ist Mimimi und da habe ich, um mit der von den BRDlingen gewählten und mit min.10k/Monat alimentierten Dummplunze Katha Schulze zu sprechen, "keinen Bock", mich weiter auszulassen. :D

sprecher zwo wird Veganer sein.

Er ist feinfühlig.

Catholicus Romanus
31.05.2019, 11:30
Wieso diese Aufregung? Zur selben Zeit ist in der BRD aus religiotischen Gründen das Schächten von Säugetieren erlaubt und wird tagtäglich durchgeführt.
Ganz zu schweigen von der Genitalverstümmelung wehrloser männlicher Babys, aus gleichem Grunde.

Diese Doppelmoral kotzt mich nur noch an.

Lebst du vegan?

Catholicus Romanus
31.05.2019, 11:32
Sollte es so sein, wäre das keine Charaktereigenschaft, für die sich die Deutschen schämen müssten.

Artet das so sehr aus, dass Tieren gleich viel Wert beigemessen wird wie Menschen, oder sogar mehr, dann schon.

tosh
31.05.2019, 11:44
Mir geht es allein darum, die doppelten Standards aufzuzeigen.

Gerade in der BRD ist Tier"schutz" ganz oben angesiedelt im Bewußtsein. Da wird schon mal eine Demo ganz locker organisiert, um einen Kampfhund, der Menschen tötete, vor dem Einschläfern zu retten.

So viele Demonstranten bekäme man für die von mir genannten Beispiele gar nicht zusammen.

In der BRD wird also Tier"schutz" auch in der Bevölkerung ganz groß geschrieben, dennoch ist Schächtung aus religiotischen Gründen akzeptiert.

*Im Gefolge dieses genannten Beispiels von rein religiotisch begründeter Tierquälerei habe ich die ebenfalls rein religiotisch begründete Beschneidung wehrloser Babys erwähnt. In diesem Kontext ein "Vergleich", der sich unmittelbar aufdrängt. Im Sinne von körperliche Unversehrtheit wehrloser Säuglinge ist nachrangig vor Religiotie.

Insgesamt doppelte Standards, nüchtern betrachtet.
*Ja. Es ist das gleiche steinzeitliche grausame Verhalten von Juden und Musels gegenüber Tieren und Menschen (alles bei vollem Bewusstsein). :kotz:

Übrigens: Wenn ein Jäger bei uns ein Tier nicht sofort erlegt, erleidet es auch erhebliche Qualen.

tosh
31.05.2019, 12:10
Eine Schande für die nordische Rasse ist dieser Abschaum. Die sollen die armen Viecher in Ruhe lassen, ist nämlich nicht so, als bräuchten sie deren Fleisch unbedingt zum Überleben. Das ist pure Barbarei und Tierquälerei und die gehören dafür in den Knast.
Zustimmung. Die Färöer sind nicht arm:
"...Die Färöer verfügen über einen als vorbildlich geltenden Sozialstaat (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialstaat). Der durchschnittliche Lebensstandard (https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensstandard) ist hoch. ...
Die Lebenshaltungskosten (https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenshaltungskosten) bewegen sich auf skandinavischem Niveau...." wiki

Aber das bestialische Schächten von Säugetieren bei uns wird gesetzlich erlaubt, müsste auch mit Knast bestraft werden.

Wale sind intelligent, haben eine Sprache und ein den Menschen ähnliches Sozialverhalten, allerdings sind sie untereinander friedfertiger.

Aus wiki:
SozialverhaltenDie meisten Wale sind äußerst gesellige Tiere mit einem hoch entwickelten Sozialverhalten, nur wenige Arten leben paarweise oder als Einzelgänger. Die Walgruppen, als Schulen bezeichnet, bestehen dabei meistens aus 10 bis 50 Tieren, zu bestimmten Gelegenheiten (bei Massenauftreten von Nahrung oder zur Paarungszeit) können die Gruppen jedoch auch weit über 1000 Tiere umfassen. Auch Vergesellschaftung mit anderen Walarten ist dabei möglich.
Die einzelnen Schulen haben eine feste Hierarchie, wobei die vorrangigen Stellungen durch Beißen, Schieben oder Rammen bestimmt werden. Das Verhalten in der Gruppe ist nur in äußersten Stresssituationen wie Nahrungsmangel und in Gefangenschaft aggressiv, im Normalfall ist der Umgang friedlich. Dabei spielen Kontaktschwimmen, gegenseitiges Streicheln und Stupsen eine große Rolle. Ebenfalls bekannt sind die spielerischen Verhaltensweisen der Tiere, die sich in Luftsprüngen, Saltos, Wellenreiten oder Flossenschlagen äußern und auch bei ausgewachsenen Tieren vorkommen.

Zur Kommunikation untereinander geben die männlichen Tiere gesangsähnliche Töne und Melodien ab (Walgesang (https://de.wikipedia.org/wiki/Walgesang)), die über hunderte Kilometer im Wasser zu hören sind. Neuere Forschungen haben ergeben, dass wohl jede Walpopulation ihren eigenen typischen Gesang entwickelt. Manchmal lässt sich sogar ein einzelner Wal an seinem spezifischen, unverwechselbaren Gesang identifizieren, so etwa der 52-Hertz-Wal (https://de.wikipedia.org/wiki/52-Hertz-Wal), der in einer höheren Frequenz als andere Wale singt. Manche Walarten sind zur Erzeugung von bis zu 622 unterschiedlichen Lauten fähig. Vergleiche älterer mit heutigen Tonaufnahmen zeigen, dass sich die Zusammensetzung der Laute im Lauf der Jahre deutlich verändert bzw. entwickelt

navy
31.05.2019, 12:50
*Ja. Es ist das gleiche steinzeitliche grausame Verhalten von Juden und Musels gegenüber Tieren und Menschen (alles bei vollem Bewusstsein). :kotz:

Übrigens: Wenn ein Jäger bei uns ein Tier nicht sofort erlegt, erleidet es auch erhebliche Qualen.

Das kommt oft vor, weil auch viele Möchtegerne Jäger sind, oft unter Drogen, Tabletten und Alkohol stehend

Ansuz
31.05.2019, 15:25
das möchte ich erleben. 24h kein Strom , in den Städten werden sie schreien sie werden verhungern und was weiß ich noch.
In Gegenden wo noch richtig Landwirtschaft betrieben wird , ist das hingegen kein Problem.
Es gibt ja auch Stadtnahe Dörfer wo jetzt Stadtmenschen wohnen , da sage ich nur hahahahhaha.
Grün geht gerade mal wieder nicht.
:gib5:
Mich dünkt, vielen ist dieses Problem der nicht vorhandenen Nahrungssicherheit in der BRD gar nicht bekannt. Im Koalitionsvertrag der derzeitigen ReGIERung wurde das überhaupt nicht erwähnt, was ein Novum ist.

Ansuz
31.05.2019, 15:29
Lebst du vegan?
Ist das ironisch gemeint?
In meinem Profil steht nicht umsonst "ideologiefrei". ;)

Shahirrim
31.05.2019, 15:47
Grün geht gerade mal wieder nicht.
:gib5:
Mich dünkt, vielen ist dieses Problem der nicht vorhandenen Nahrungssicherheit in der BRD gar nicht bekannt. Im Koalitionsvertrag der derzeitigen ReGIERung wurde das überhaupt nicht erwähnt, was ein Novum ist.

Viele Stadtleute kennen Bauern doch nur aus Hetzberichten von Lügenmedien. Über Bauern wird nur berichtet, wenn mal wieder eine Dioxin-Skandal-Sau durchs Dorf getrieben wird. Da kann kein neutraler Blick auf diese Berufsgruppe in der Stadt aufkommen.

Shahirrim
31.05.2019, 15:54
Eine Schande für die nordische Rasse ist dieser Abschaum. Die sollen die armen Viecher in Ruhe lassen, ist nämlich nicht so, als bräuchten sie deren Fleisch unbedingt zum Überleben. Das ist pure Barbarei und Tierquälerei und die gehören dafür in den Knast.

Walfang heute sehe ich auch als dekadent an. Das hat auch nichts mit "Einklang mit der Natur" zu tun. Wenn Japan sagt, es forscht an Walen und gleichzeitig landet das Fleisch dort nur in Restaurants, dann muss man das ablehnen. Ich als Viertel-Norweger lehne jedenfalls die Waljagd dort konsequent ab.

Anders fand ich einen Bauern in der BRD, der Heckrinder hat. Diese lässt er das ganze Jahr frei in seinem Wald leben (wie eben wilde Auerochsen, für die sie Heinz und Lutz Heck im 3. Reich züchteten), aber manchmal schießt er einen Bullen für sein Restaurant. Das geht in Ordnung.

Ansuz
31.05.2019, 15:57
Viele Stadtleute kennen Bauern doch nur aus Hetzberichten von Lügenmedien. Über Bauern wird nur berichtet, wenn mal wieder eine Dioxin-Skandal-Sau durchs Dorf getrieben wird. Da kann kein neutraler Blick auf diese Berufsgruppe in der Stadt aufkommen.

(grün geht noch immer nicht, grrrr....)
:appl:
Mir geht das auch auf den Nerv. Die Bauernschaft ernährt uns und ich habe höchsten Respekt vor all den Kleinbetrieben, die weitermachen. Inzwischen haben "dank" EU die Kleinbetriebe täglich mit der Existenz zu kämpfen, während die Großbetriebe einerseits den Großteil der Subventionen abgreifen, andererseits den Markt für die Kleinbetriebe kaputt machen ( mit den Niedrigpreisen, erkauft zu Lasten der Tiere, Umwelt sowie nicht zu vergessen der Niedriglöhner) sowie es in Sachen Tierschutz usw. nicht so genau nehmen. Hauptsache Profit erzielen. Die Nahrungssicherheit des Volkes interessiert die nicht, ebensowenig das Tierwohl.

SprecherZwo
31.05.2019, 16:10
Kann nicht sein. Die Norweger sind auch so drauf. Auf Altermedia sagte mal einer: "So viel zum nordischen Edelmenschen!"

Ich finde, wir Deutschen sind da noch ganz anders, als der Rest der Weißen, auch wenn es hier Leute gibt, die alles abknallen (erster Wisent, der von Polen rüber kam, wurde sofort erschossen).

Das erste Tierschutzgesetz wurde 1933 erlassen :D

SprecherZwo
31.05.2019, 16:12
Zum Thema Jagd habe ich u.a. in diesem Strang (https://www.politikforen.net/showthread.php?182747-Wolf-am-Niederrhein) belastbares Material eingestellt.
Alles andere ist Mimimi und da habe ich, um mit der von den BRDlingen gewählten und mit min.10k/Monat alimentierten Dummplunze Katha Schulze zu sprechen, "keinen Bock", mich weiter auszulassen. :D

Brauchst du auch nicht. Ich kenne Jäger aus nächster Verwandtschaft und Bekanntschaft. Ich weiss, wie die drauf sind. Und man muss kein linksgrüner Veganer sein, um deren Einstellung nicht gut zu finden.

Ansuz
31.05.2019, 16:16
Brauchst du auch nicht. Ich kenne Jäger aus nächster Verwandtschaft und Bekanntschaft. Ich weiss, wie die drauf sind. Und man muss kein linksgrüner Veganer sein, um deren Einstellung nicht gut zu finden.
Also Anekdoten"beweis" als Grundlage, die gesamte Jägerschaft zu verdammen?

Dann erlaube ich mir ebenfalls, auf dieser Ebene zu antworten: es war ein fataler Fehler, das Jagdprivileg abzuschaffen.

Schlummifix
31.05.2019, 17:32
.. interessant und wie ist es in Deutschland ? Schweine-, Rinder- , Hühner- , Gänse-Zucht usw. die landen doch hier auch auf dem Teller ..

Grundsätzlich richtig. Allerdings gibt es doch einen erheblichen, gesetzlichen (!) Unterschied, was die Behandlung von Tieren angeht.
Sowas wie auf den Färöern wäre bei uns eindeutig als Tierquälerei verboten. Ebenso der Stierkampf.

Grundsätzlich wird die Menschheit allerdings eines Tages feststellen, dass jede Tötung von Tieren im Grunde auch Mord ist.
Aber soweit sind wir noch nicht.

Affenpriester
31.05.2019, 18:02
In beiden Fällen braucht man ein schnelles Pferd. :D

Meine Stute braucht ewig bis sie kommt.

cornjung
31.05.2019, 18:22
Die deutsche Tierliebe ist ein im Schnitt ungewöhliches Phänomen.
Sagen die, die noch nie mit den lieben Tieren gelebt haben und von " macht euch die Erde untertan und massakriert Hexen, Ketzer und Tiere " fabulieren.

Wieso diese Aufregung? Zur selben Zeit ist in der BRD aus religiotischen Gründen das Schächten von Säugetieren erlaubt und wird tagtäglich durchgeführt.Ganz zu schweigen von der Genitalverstümmelung wehrloser männlicher Babys, aus gleichem Grunde. Diese Doppelmoral kotzt mich nur noch an.
Stimmt. Tiere sind meine Freunde. Ich kann sie nicht töten. Lusche hin oder her.

Shahirrim
31.05.2019, 18:29
Das erste Tierschutzgesetz wurde 1933 erlassen :D

Ja, und selbst Hetzprofessoren, die eigentlich alles am 3. Reich schlecht finden, geben manchmal zu, dass das Gesetz gar nicht mal so schlecht ist.
Das sagt alles. Es hat Maßstäbe gesetzt.

Schopenhauer
31.05.2019, 18:35
In beiden Fällen braucht man ein schnelles Pferd. :D

:D

Ohne Zaumzeug und Sattel, versteht sich.

Shahirrim
31.05.2019, 18:35
Übrigens, wer meint, dass die nordischen Norweger auch ihre Natur so lieben, der sollte sich mal erkundigen, wie sehr sie den Wolf jagen. Norwegen hat kaum mehr als 20 Wölfe. Es mag sein, dass sie nicht so gutmenschlich sind, wie die Schweden, aber die Schweden haben ihre Natur nach meinem Eindruck mehr lieb und schützen sie. Dort gibt es auch wesentlich mehr Bären und Wölfe und erst recht keine Waljagd, wie in Island, den Färöer oder Norwegen.
Auch Müll wird in Norwegen eher in die Natur geworfen. Deswegen versucht man sie mit Flaschenpost-Lottos dazu zu bringen, Müll zu sammeln, weil manchmal ein Los darunter ist. Ich habe selbst mal eine gefunden.

Ansuz
31.05.2019, 18:49
Ja, und selbst Hetzprofessoren, die eigentlich alles am 3. Reich schlecht finden, geben manchmal zu, dass das Gesetz gar nicht mal so schlecht ist.
Das sagt alles. Es hat Maßstäbe gesetzt.

Das selbe gilt für die Jagdgesetze, die waren ihrer Zeit weit voraus. Heutzutage dank der Scheixx GrünInnen hauptsächlich nur noch ein schwacher Abklatsch davon, ohne jedweden Verbesserungsfaktor, im Gegenteil. Daß ausgerechnet diese Spacken als kompetent in Naturfragen gelten, ist unfaßbar!

Einer der Gründe, warum ich in der BRD nicht mehr zur Jagd gehe. Wald vor Wild, das bedeutet, der Jäger ist nurmehr ein "Schädlings"bekämpfer. Alles wird abgeballert, selbst führende oder beschlagende Stücke.
Habe dazu in den entsprechenden Strägen ausführlich geschrieben.

Zum Glück sieht es in einigen Nachbarländern besser aus.

Schopenhauer
31.05.2019, 18:53
Walfang heute sehe ich auch als dekadent an. Das hat auch nichts mit "Einklang mit der Natur" zu tun. Wenn Japan sagt, es forscht an Walen und gleichzeitig landet das Fleisch dort nur in Restaurants, dann muss man das ablehnen. Ich als Viertel-Norweger lehne jedenfalls die Waljagd dort konsequent ab.

Anders fand ich einen Bauern in der BRD, der Heckrinder hat. Diese lässt er das ganze Jahr frei in seinem Wald leben (wie eben wilde Auerochsen, für die sie Heinz und Lutz Heck im 3. Reich züchteten), aber manchmal schießt er einen Bullen für sein Restaurant. Das geht in Ordnung.

Ich bin kein Viertel-Norweger.
Lehne es generell ab.

SprecherZwo
31.05.2019, 19:15
Übrigens, wer meint, dass die nordischen Norweger auch ihre Natur so lieben, der sollte sich mal erkundigen, wie sehr sie den Wolf jagen. Norwegen hat kaum mehr als 20 Wölfe. Es mag sein, dass sie nicht so gutmenschlich sind, wie die Schweden, aber die Schweden haben ihre Natur nach meinem Eindruck mehr lieb und schützen sie. Dort gibt es auch wesentlich mehr Bären und Wölfe und erst recht keine Waljagd, wie in Island, den Färöer oder Norwegen.
Auch Müll wird in Norwegen eher in die Natur geworfen. Deswegen versucht man sie mit Flaschenpost-Lottos dazu zu bringen, Müll zu sammeln, weil manchmal ein Los darunter ist. Ich habe selbst mal eine gefunden.

In Schweden gibt es aber auch eine starke Jägerlobby. Ein Arbeitskollege macht extra jedes Jahr dort Urlaub, um Elche zu jagen.

Ansuz
31.05.2019, 19:35
In Schweden gibt es aber auch eine starke Jägerlobby. Ein Arbeitskollege macht extra jedes Jahr dort Urlaub, um Elche zu jagen.
Im ländlichen Schweden steht im langen Winter schon mal ein kapitaler Elch in Deinem Garten auf der Suche nach Nahrung. Habe ein Photo noch aus 2011, da hab ich mit dem Handy ein Bild davon geknipst aus dem Haus raus. :D

Elch ist übrigens lecker. Natürlicheres Fleisch als Wild gibt es m.E. gar nicht. Da kommen nicht mal Tiere aus Bio-Haltung gegen an, denn die haben nicht in der Freiheit naturgemäß vorher gelebt. Bio-Tiere werden übrigens auch geimpft und sonstigen Behandlungen unterzogen ( Wurmkuren usw.) Wild nicht.

Shahirrim
01.06.2019, 00:17
Ich bin kein Viertel-Norweger.
Lehne es generell ab.

Ja, in Deutschland ist das auch normal, Waljäger haben hier keine Chance. In Norwegen sieht das ganz anders aus.

Reichs_Adler
01.06.2019, 11:35
Walfänger stehen für mich auf einer Stufe mit Leuten, die Heulern die Köpfe einschlagen. Niemand muss heute Pelz tragen um im Winter nicht zu erfrieren und au den Färöer ist auch bestimmt niemand auf Walfleisch angewiesen um über den Winter zu kommen. Wer das behauptet lügt sich doch was in die Tasche um es vor sich selbst zu rechtfertigen.
Ich bin auch niemand der alte Traditionen gerne für veraltet erklärt und abschaffen möchte, aber in diesem Fall wäre das mehr als angebracht. Wer solche Rituale braucht um Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn zu stiften sollte sich ernsthafte Gedanken machen.

mabac
08.06.2019, 17:19
Den Bogen vom Tiere schlachten zur Beschneidung muss man aber auch erstmal schaffen.

Wieso?


Tierschutzgesetz
§ 6
(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres.
https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__6.html

latrop
08.06.2019, 18:06
Walfänger stehen für mich auf einer Stufe mit Leuten, die Heulern die Köpfe einschlagen. Niemand muss heute Pelz tragen um im Winter nicht zu erfrieren und au den Färöer ist auch bestimmt niemand auf Walfleisch angewiesen um über den Winter zu kommen. Wer das behauptet lügt sich doch was in die Tasche um es vor sich selbst zu rechtfertigen.
Ich bin auch niemand der alte Traditionen gerne für veraltet erklärt und abschaffen möchte, aber in diesem Fall wäre das mehr als angebracht. Wer solche Rituale braucht um Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn zu stiften sollte sich ernsthafte Gedanken machen.

Wer sich Reichs_Adler nennt, sollte sich auch mal Gedanken machen über seine verkrustete Einstellung zum heutigen Deutschland.:cool:

Filofax
10.06.2019, 14:27
Wer meint, nur der Islam sei so..



https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/news/ausland/news-ausland/wal-massaker-auf-faeroeer-inseln-mit-haken-und-messern-schon-das-sechste-dieses-62288656,view=amp.bildMobile.html

Mitten in Europa...
Für mich sind das keine Menschen.
Oder die Spanier mit ihrem dreckigen Stierkampf.
Das sind keine Kulturen.

https://bilder-bild-de.cdn.ampproject.org/ii/w820/s/bilder.bild.de/fotos-skaliert/den-tieren-werden-haken-durchs-blasloch-gerammt-dann-zerren-helfer-die-wale-an-seilen-an-land-201144330-62288648/2,w=1280,c=0.bild.jpg

Warum sind das keine Menschen. Im Gegenteil!

Die Färinger sind vielleicht noch der letzte schützenswerte Volksstamm in Europa.
Die Isländer sind ja schon total durchgegendert und verschwult, dieses ehemalige Wikingervolk!
Die Färinger scheinen da aus einem anderen Holz geschnitzt, Bravo!

Sehr gut, wie sie ihre Tradition des Walfanges wieder aufleben lassen.

Filofax
10.06.2019, 14:31
Die Leute auf den Faröer Inseln dürften ziemlich Inzucht-geschädigt sein. Das ist offenbar eine Folge davon.

Leider falsch, höchster IQ aller europäischen Völker.
Geringste Kriminalitätsrate der Welt, so mit die fähigsten und vernünftigsten Leute in Europa.

Filofax
10.06.2019, 14:33
Sagen die, die noch nie mit den lieben Tieren gelebt haben und von " macht euch die Erde untertan und massakriert Hexen, Ketzer und Tiere " fabulieren.

Stimmt. Tiere sind meine Freunde. Ich kann sie nicht töten. Lusche hin oder her.

Verschwulte, westliche Dekadenz.
Genau wegen solcher Einstellungen und Haltungen haben wie NICHTS der Islamisierung entgegen zu setzen.

Shahirrim
10.06.2019, 14:34
Warum sind das keine Menschen. Im Gegenteil!

Die Färinger sind vielleicht noch der letzte schützenswerte Volksstamm in Europa.
Die Isländer sind ja schon total durchgegendert und verschwult, dieses ehemalige Wikingervolk!
Die Färinger scheinen da aus einem anderen Holz geschnitzt, Bravo!

...

Und das machst du am Walfang fest? Ist für dich Regenwald abholzen auch richtiges Männertum, wie es gerade in Brasilien passiert? Gegen die Verschwulung?

Shahirrim
10.06.2019, 14:36
Verschwulte, westliche Dekadenz.
Genau wegen solcher Einstellungen und Haltungen haben wie NICHTS der Islamisierung entgegen zu setzen.

Die Norweger sind auch Walfänger und dennoch voll von westlicher Dekadenz.

Murmillo
10.06.2019, 14:43
...Niemand muss heute Pelz tragen um im Winter nicht zu erfrieren und au den Färöer ist auch bestimmt niemand auf Walfleisch angewiesen um über den Winter zu kommen. Wer das behauptet lügt sich doch was in die Tasche um es vor sich selbst zu rechtfertigen.
...

Das erzähl mal den Innuit, früher Eskimos genannt !

Filofax
10.06.2019, 14:45
Und das machst du am Walfang fest? Ist für dich Regenwald abholzen auch richtiges Männertum, wie es gerade in Brasilien passiert? Gegen die Verschwulung?

Du verwechselst da etwas.

Warum sollten die Färinger keine Wale essen?

Linke Feministinnen haben den "Wal" in den 1970er Jahren zum heiligen Tier erklärt, aber warum?
In der jungen Freiheit gibt es einen Kommentator, der bringt zu gegebenen Anlass immer wieder die Anekdote seiner Studienfreundin Jutta, die geweint hat als die Wale gejagt worden, aber gleichzeitig ganz stolz darauf war, dass sie in Holland ihr Kind abgetrieben hatte!

DAS ist westliche Dekadenz in Reinform. IGITT!
Hätte Jutta auch geweint, wenn auf den Färöer damals ein Kind verhungert wäre, weil es kein Walfleisch zu essen gab?

Filofax
10.06.2019, 14:53
Die Norweger sind auch Walfänger und dennoch voll von westlicher Dekadenz.

Ja, in Norwegen aber gibt es sehr viele Gegner des Walfangs, das ist ein Unterschied.
Sie fangen mit großen Trawlern, fernab der öffentlichen Wahrnehmung, wie bei uns die Schlachtfabriken.
Ich sage ja auch nicht, nur weil eine Nation den Walfang erlaubt, ist sie vor dem Gender - Wahn geschützt.

Aber diese Überhöhung der Tiere, die man auf eine Stufe stellt mit Tieren, ist eben typisch für westliche urbane Milieus. Es ist eine Art Gratismut, weil sie einen selber nicht trifft, und dann kann man sich eben leicht moralisch über andere erheben.

Die Eskimos in Grönland und Nordamerika hat man in eine extreme Existenzkrise geschickt, weil westliche Dummbeutel der Meinung waren, man dürfe keine Pelze mehr tragen, und damit leider Erfolg hatten, obwohl es doch ein wunderbares Naturprodukt ist. Jetzt leben Eskimos von Sozialhilfe und im Suff, aber der Westler fühlt sich großartig, weil er die Robbenjagd beendet hat.

Ekelhaft...

Filofax
10.06.2019, 14:58
Und das machst du am Walfang fest? Ist für dich Regenwald abholzen auch richtiges Männertum, wie es gerade in Brasilien passiert? Gegen die Verschwulung?

Warum sollte man den Regenwald nicht wirtschaftlich nutzen?
Was spricht dagegen?

Wir in Westeuropa nutzen den Wald doch auch wirtschaftlich, Urwälder sind verschwunden, wir betreiben Forstwirtschaft, also da wo gefällt wurde wird neu angepflanzt.
Auf Dauer ist das viel ökonomischer, man spart sich viel Geld, z. B. beim Wegebau.

Filofax
10.06.2019, 15:03
Aus der christlichen Religion kommt sicher keine Vermenschlichung oder gar Vergötzung der Tiere. Aber auch nicht die Aufforderung zum Raubbau an der Natur.

Raubbau an der Natur.

Du quatscht wie dieser grüne Pumuckl, wie heisst sie noch gleich, war mal Ministerin für sog. "Verbraucherschutz"...

Ach ja, Renate Künast, kinderlos, würg....

Ansuz
10.06.2019, 15:06
Du verwechselst da etwas.

Warum sollten die Färinger keine Wale essen?

Linke Feministinnen haben den "Wal" in den 1970er Jahren zum heiligen Tier erklärt, aber warum?
In der jungen Freiheit gibt es einen Kommentator, der bringt zu gegebenen Anlass immer wieder die Anekdote seiner Studienfreundin Jutta, die geweint hat als die Wale gejagt worden, aber gleichzeitig ganz stolz darauf war, dass sie in Holland ihr Kind abgetrieben hatte!

DAS ist westliche Dekadenz in Reinform. IGITT!
Hätte Jutta auch geweint, wenn auf den Färöer damals ein Kind verhungert wäre, weil es kein Walfleisch zu essen gab?
:gp:

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich kann diese elendige Doppelmoral nicht mehr ertragen.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß man sich raushalten soll aus dem, was andere Völker in ihren eigenen Ländern treiben.
Umgekehrt bin ich nicht gewillt, solche fremden Sitten und Gebräuche in meinem Vaterland dulden zu müssen.

Ganz einfach.

Filofax
10.06.2019, 15:20
:gp:

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich kann diese elendige Doppelmoral nicht mehr ertragen.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß man sich raushalten soll aus dem, was andere Völker in ihren eigenen Ländern treiben.
Umgekehrt bin ich nicht gewillt, solche fremden Sitten und Gebräuche in meinem Vaterland dulden zu müssen.

Ganz einfach.

WIR im Westen brauchen das, um uns von unserem ewigen Schuldkomplexen zu befreien, die wir mit der Muttermilch oder besser gesagt Kita - Milch mittlerweile schon aufsaugen.

Eigenverantwortung ist out im Westen, die Geburtenzahlen bleiben gering, lieber schafft sich das junge Paar ein Hündlein an, der wird garantiert nicht durchs Abitur fallen sondern kackt schlimmstenfalls mal auf den Teppich.

Gibt es dann doch mal Kinder mit Ende 30, sind vor allem Akademikerinnen angeblich davon begeistert, wenn sie schnell wieder in den Job dürfen, die Erziehung des Kindes übernehmen dann die "Profis", man selber hat ja nur Kulturwissenschaft studiert, und sitzt jetzt im Callcenter von der Telekom...

Dafür ist man dann beim Tierschutz und Klimaschutz eine große Nummer, und wenn die Zeit nicht ausreicht in der Mühle zwischen Arbeit und Familie, wählt man wenigstens "Grün", fürs gute Gewissen...

Bestmann
10.06.2019, 15:23
:gp:

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich kann diese elendige Doppelmoral nicht mehr ertragen.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß man sich raushalten soll aus dem, was andere Völker in ihren eigenen Ländern treiben.
Umgekehrt bin ich nicht gewillt, solche fremden Sitten und Gebräuche in meinem Vaterland dulden zu müssen.

Ganz einfach.
Ich denke ,Wir haben einen gesitteten zivilisierten Freund gefunden !
Seine Ansagen sind gesittet ,nachvollziehbar und für die "Betroffenen gerecht .
Gruß Bestmann .

Bestmann
10.06.2019, 15:25
WIR im Westen brauchen das, um uns von unserem ewigen Schuldkomplexen zu befreien, die wir mit der Muttermilch oder besser gesagt Kita - Milch mittlerweile schon aufsaugen.

Eigenverantwortung ist out im Westen, die Geburtenzahlen bleiben gering, lieber schafft sich das junge Paar ein Hündlein an, der wird garantiert nicht durchs Abitur fallen sondern kackt schlimmstenfalls mal auf den Teppich.

Gibt es dann doch mal Kinder mit Ende 30, sind vor allem Akademikerinnen angeblich davon begeistert, wenn sie schnell wieder in den Job dürfen, die Erziehung des Kindes übernehmen dann die "Profis", man selber hat ja nur Kulturwissenschaft studiert, und sitzt jetzt im Callcenter von der Telekom...

Dafür ist man dann beim Tierschutz und Klimaschutz eine große Nummer, und wenn die Zeit nicht ausreicht in der Mühle zwischen Arbeit und Familie, wählt man wenigstens "Grün", fürs gute Gewissen...
Deine Beiträge sind derart durchdacht/gerecht /zeitgemäß das ich zu 100% Deiner Meinung bin .
Gruß Bestmann .

Bestmann
10.06.2019, 15:27
WIR im Westen brauchen das, um uns von unserem ewigen Schuldkomplexen zu befreien, die wir mit der Muttermilch oder besser gesagt Kita - Milch mittlerweile schon aufsaugen.

Eigenverantwortung ist out im Westen, die Geburtenzahlen bleiben gering, lieber schafft sich das junge Paar ein Hündlein an, der wird garantiert nicht durchs Abitur fallen sondern kackt schlimmstenfalls mal auf den Teppich.

Gibt es dann doch mal Kinder mit Ende 30, sind vor allem Akademikerinnen angeblich davon begeistert, wenn sie schnell wieder in den Job dürfen, die Erziehung des Kindes übernehmen dann die "Profis", man selber hat ja nur Kulturwissenschaft studiert, und sitzt jetzt im Callcenter von der Telekom...

Dafür ist man dann beim Tierschutz und Klimaschutz eine große Nummer, und wenn die Zeit nicht ausreicht in der Mühle zwischen Arbeit und Familie, wählt man wenigstens "Grün", fürs gute Gewissen...:gp:

cornjung
10.06.2019, 15:33
Verschwulte, westliche Dekadenz.Genau wegen solcher Einstellungen und Haltungen haben wie NICHTS der Islamisierung entgegen zu setzen.
Falsch. Genau die, welche macht euch die Erde untertan und schlachte Tiere ab, predigen, plärren refugee welcome. Und waschewn medienwirksam Neger und Musels die Füsse. Im übrigen bin ich weder dekadent noch Teil der weltgrössten Gay-Lobby und Pädo-Mafia im Vatikan, also verschwult, sondern Tierhalter und habe mal mein Büro kurzzeitig neben einem Schlachthof gehabt.

Schopenhauer
10.06.2019, 15:44
WIR im Westen brauchen das, um uns von unserem ewigen Schuldkomplexen zu befreien, die wir mit der Muttermilch oder besser gesagt Kita - Milch mittlerweile schon aufsaugen.


Wer ist "wir"?
Welcher Mensch gibt die eigenen Kinder in die Kita (in diesen Zeiten) ?

Filofax
10.06.2019, 15:57
Deine Beiträge sind derart durchdacht/gerecht /zeitgemäß das ich zu 100% Deiner Meinung bin .
Gruß Bestmann .

Zeitgemäß leider wohl eher nicht, zumindest nicht in der westlichen Gesellschaft.
Aber das wird sich auch wieder ändern, ganz gewiss.

Gerade in "rechten" Kreisen wird der Zusammenhang leider kaum erkannt.
Man ist fixiert auf die Ablehnung des Fremden, was ich niemanden verüble, aber will nicht wahrhaben, dass die eigene Kultur kaum mehr vorhanden ist und nur dies der Grund ist, warum die Islamisierung so erfolgreich ist.

Ich könnte nie einen Typen wie Stürzenberger unterstützen, der gegen Homosexuellen-Verfolgung in Saudi - Arabien wettert, weil es mir schlicht egal ist, zumal es so vermutlich nicht einmal stimmt (wenn Homosexuelle "verfolgt" werden, dann werden meistens nur Päderasten verfolgt).

cornjung
10.06.2019, 16:04
Zeitgemäß leider wohl eher nicht, zumindest nicht in der westlichen Gesellschaft.Ich könnte nie einen Typen wie Stürzenberger unterstützen, der gegen Homosexuellen-Verfolgung in Saudi - Arabien wettert, weil es mir schlicht egal ist, zumal es so vermutlich nicht einmal stimmt (wenn Homosexuelle "verfolgt" werden, dann werden meistens nur Päderasten verfolgt).
Das musst du mir nicht sagen, denn ich weiss, dass der schwule Sultan Quabus in Oman Schwule verfolgen lässt, aber privat in Deutschland rum schwult. Der Sultan von Brunei lässt Schwule hinrichten, es sei denn, es betrifft seinen Sohn. Die Kirche ist die grösste Gy-Community, aber offiziell gegen Schwule. Aber gut, bereits unter Justinian wurden Schwule hingerichtet, es sei denn, es waren Pfaffen. Und was hat das mit Massentierquälerei zu tun ? Richtig. Nix. Meine Hunde haben mich beschützt, ich werde sie schützen. Punkt !

Filofax
10.06.2019, 16:17
Falsch. Genau die, welche macht euch die Erde untertan und schlachte Tiere ab, predigen, plärren refugee welcome. Und waschewn medienwirksam Neger und Musels die Füsse. Im übrigen bin ich weder dekadent noch Teil der weltgrössten Gay-Lobby und Pädo-Mafia im Vatikan, also verschwult, sondern Tierhalter und habe mal mein Büro kurzzeitig neben einem Schlachthof gehabt.

Was Du machst, ist mir ziemlich egal. Ist ja deine Sache.
Ich betreibe z.B. in meiner Hobby sog. "Extremsportarten", wenn das jemand "westlich dekadent" nennt würde ich ihm nicht mal widersprechen, dann ist eben so.

Aber ich predige das nicht und behaupte das wäre zu irgend etwas gut, ist eben mein Hobby, dabei erhole ich mich.

Ich habe auch nichts gegen die Oma, der es Freude macht, im Park Enten zu füttern. Soll sie es doch machen.

Wenn aber Leute als "Missionare" unterwegs sind und anderen ihren (meist nur geheuchelten Lebensstil) aufoktroyieren wollen, sage ich schon dazu meine Meinung.
Ich finde Massentierhaltung eine sehr gute Erfindung, denn so können sich Leute in der Stadt Fleisch leisten, die wenig verdienen!
Wer lieber den fünffachen Preis bezahlen will und Demeter kauft soll das machen, habe ich kein Problem damit, aber warum müssen durch "Zwang" alle mitmachen?

Ich habe auch keine Lust im Schlachthof zu arbeiten und esse trotzdem Fleisch, warum auch nicht?
Ich fahre ja auch Auto und arbeite nicht im Hochsommer im Straßenbau, wozu auch...

Diese ganze dümmliche moralische Erpressung ist mir zutiefst zuwider, man muss niemand dazu zwingen ein Tier selber zu schlachten weil er selber Fleisch ist.

Statt den albernen Tierschutz bin ich lieber für Menschenschutz, da würde es so viele kleine Dinge geben, die man machen kann.
Ich gebe Obdachlosen nie Geld, aber ich unterhalte mich mit denen wenn es sich ergibt einfach mal so, da freuen sie sich riesig drüber, weil es ihnen ein Stück Würde zurück gibt.

Da ist mir dann ehrlich gesagt jede Käfighenne total egal...

Filofax
10.06.2019, 16:31
Das musst du mir nicht sagen, denn ich weiss, dass der schwule Sultan Quabus in Oman Schwule verfolgen lässt, aber privat in Deutschland rum schwult. Der Sultan von Brunei lässt Schwule hinrichten, es sei denn, es betrifft seinen Sohn. Die Kirche ist die grösste Gy-Community, aber offiziell gegen Schwule. Aber gut, bereits unter Justinian wurden Schwule hingerichtet, es sei denn, es waren Pfaffen. Und was hat das mit Massentierquälerei zu tun ? Richtig. Nix. Meine Hunde haben mich beschützt, ich werde sie schützen. Punkt !

Was ist denn "Massentierquälerei"*? Die Färinger fangen keine Wale, um sie zu quälen, sondern um sie zu verwerten. Vor allem wohl das Fleisch, Fett usw...
Ist eine uralte Kulturtradition, klar sie könnten auch Tofu Essen gehen beim Thailänder in Torshavn, aber warum sollten sie das?

Was das mit dem Schwulenkult zu tun hat?
Sehr viel. Man drückt sich vor den wahren Problemen, die der westliche Lebensstil so mit sich bringt (z.B. zerrüttete Familien, Vereinsamung im Alter, Obdachlosigkeit, hohe Selbstmordraten) und weicht stattdessen lieber auf Pseudo - Probleme aus, z.B. welche Extrawürste man für Schwulunken oder Migranten braten könnte, um sie nicht zu "diskriminieren", oder man jammert fürchterlich über Hühner in einer Legebatterie, die zu wenig Auslauf haben...

Reichs_Adler
10.06.2019, 17:24
Das erzähl mal den Innuit, früher Eskimos genannt !

Willst du mich verarschen? Du glaubst doch wohl nicht das Eskimos heute noch in Iglos leben und sich ihre Kleidung aus erlegten Tieren herstellen. Aber wahrscheinlich glaubst du auch das Indianer in Nordamerika noch in Tippis leben und mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen.

Ansuz
10.06.2019, 17:45
Was Du machst, ist mir ziemlich egal. Ist ja deine Sache.
Ich betreibe z.B. in meiner Hobby sog. "Extremsportarten", wenn das jemand "westlich dekadent" nennt würde ich ihm nicht mal widersprechen, dann ist eben so.

Aber ich predige das nicht und behaupte das wäre zu irgend etwas gut, ist eben mein Hobby, dabei erhole ich mich.

Ich habe auch nichts gegen die Oma, der es Freude macht, im Park Enten zu füttern. Soll sie es doch machen.

Wenn aber Leute als "Missionare" unterwegs sind und anderen ihren (meist nur geheuchelten Lebensstil) aufoktroyieren wollen, sage ich schon dazu meine Meinung.
Ich finde Massentierhaltung eine sehr gute Erfindung, denn so können sich Leute in der Stadt Fleisch leisten, die wenig verdienen!
Wer lieber den fünffachen Preis bezahlen will und Demeter kauft soll das machen, habe ich kein Problem damit, aber warum müssen durch "Zwang" alle mitmachen?

Ich habe auch keine Lust im Schlachthof zu arbeiten und esse trotzdem Fleisch, warum auch nicht?
Ich fahre ja auch Auto und arbeite nicht im Hochsommer im Straßenbau, wozu auch...

Diese ganze dümmliche moralische Erpressung ist mir zutiefst zuwider, man muss niemand dazu zwingen ein Tier selber zu schlachten weil er selber Fleisch ist.

Statt den albernen Tierschutz bin ich lieber für Menschenschutz, da würde es so viele kleine Dinge geben, die man machen kann.
Ich gebe Obdachlosen nie Geld, aber ich unterhalte mich mit denen wenn es sich ergibt einfach mal so, da freuen sie sich riesig drüber, weil es ihnen ein Stück Würde zurück gibt.

Da ist mir dann ehrlich gesagt jede Käfighenne total egal...

:gp:

Genau diese dümmliche moralische Erpressung kann ich gar nicht ab. Diese selbsternannten Bessermenschen haben NULL Ahnung von Natur und den begrenzten Freiheitsgraden, die wir haben. Würde man von heute auf morgen auf die pöhse Chemie ( Landwirtschaft) sowie "Massentierhaltung" verzichten, gäbe es wieder Hungersnöte.
Ganz einfach.
Genauso wie in den "guten" alten Zeiten, als die Ernte einzig von den Wetterbedingungen abhing und das Vieh in dunklen, siffigen Ställen ( Kühe zudem in Anbindehaltung) vegetieren mußte.
Dagegen sind heutige Stallungen die reinste Wellness-Oase. :auro:

So, wer mir jetzt widersprechen will, möge bitte zugleich belegen, wie man die heutige Bevölkerung der BRD rein "bio" ernähren kann. Danke im Voraus.

Leibniz
10.06.2019, 18:17
Wieso diese Aufregung? Zur selben Zeit ist in der BRD aus religiotischen Gründen das Schächten von Säugetieren erlaubt und wird tagtäglich durchgeführt.
Ganz zu schweigen von der Genitalverstümmelung wehrloser männlicher Babys, aus gleichem Grunde.

Diese Doppelmoral kotzt mich nur noch an.
Geht mir genauso. Dieses Walschlachten ist ein Witz gegen das, was täglich in der deutschen Massentierhaltung und an Schlachthöfen stattfindet.

Schweine werden ihr Leben lang an einem einzigen Fleck gehalten und müssen auf der Seite liegen und einen Wurf Junge nach dem anderen produzieren. Damit sie nicht ihre Frischlinge totbeißen werden sie mit einem Metallgitter fixiert. Die Säue werden eitrig an den Seiten, beinen und leiden vor sich hin. Gegen den Eiter wird Antibiotika gespritzt, was uns mittlerweile Multiresistente Bakterien beschert hat. Zusätzlich werden Schweinen einfach so (ohne Betäubung) die Schwänze abgeschnitten, ihr leidvolles Leben endet mit einer Schlachtung, die oftmals nicht richtig funktioniert, sodass Tiere halbtot herumliegen bis sich ein Mensch erbarmt und endlich ihre Schlagadern durchtrennt und sie von ihrem leidvollen Leben erlöst.

Warum?

Damit das Ungeziefer Mensch für 1,50 pro Kilo billig Schwein kaufen kann und sich über die ach so brutale Walschlachtung aufregt. Ich sehe dies als geistige Behinderung an.

Schopenhauer
10.06.2019, 18:23
Geht mir genauso. Dieses Walschlachten ist ein Witz gegen das, was täglich in der deutschen Massentierhaltung und an Schlachthöfen stattfindet.

Schweine werden ihr Leben lang an einem einzigen Fleck gehalten und müssen auf der Seite liegen und einen Wurf Junge nach dem anderen produzieren. Damit sie nicht ihre Frischlinge totbeißen werden sie mit einem Metallgitter fixiert. Die Säue werden eitrig an den Seiten, beinen und leiden vor sich hin. Gegen den Eiter wird Antibiotika gespritzt, was uns mittlerweile Multiresistente Bakterien beschert hat. Zusätzlich werden Schweinen einfach so (ohne Betäubung) die Schwänze abgeschnitten, ihr leidvolles Leben endet mit einer Schlachtung, die oftmals nicht richtig funktioniert, sodass Tiere halbtot herumliegen bis sich ein Mensch erbarmt und endlich ihre Schlagadern durchtrennt und sie von ihrem leidvollen Leben erlöst.

Warum?

Damit das Ungeziefer Mensch für 1,50 pro Kilo billig Schwein kaufen kann und sich über die ach so brutale Walschlachtung aufregt. Ich sehe dies als geistige Behinderung an.

:gp:

Schlummifix
10.06.2019, 18:26
Geht mir genauso. Dieses Walschlachten ist ein Witz gegen das, was täglich in der deutschen Massentierhaltung und an Schlachthöfen stattfindet.

Schweine werden ihr Leben lang an einem einzigen Fleck gehalten und müssen auf der Seite liegen und einen Wurf Junge nach dem anderen produzieren. Damit sie nicht ihre Frischlinge totbeißen werden sie mit einem Metallgitter fixiert. Die Säue werden eitrig an den Seiten, beinen und leiden vor sich hin. Gegen den Eiter wird Antibiotika gespritzt, was uns mittlerweile Multiresistente Bakterien beschert hat. Zusätzlich werden Schweinen einfach so (ohne Betäubung) die Schwänze abgeschnitten, ihr leidvolles Leben endet mit einer Schlachtung, die oftmals nicht richtig funktioniert, sodass Tiere halbtot herumliegen bis sich ein Mensch erbarmt und endlich ihre Schlagadern durchtrennt und sie von ihrem leidvollen Leben erlöst.

Warum?

Damit das Ungeziefer Mensch für 1,50 pro Kilo billig Schwein kaufen kann und sich über die ach so brutale Walschlachtung aufregt. Ich sehe dies als geistige Behinderung an.

Das eine rechtfertigt nicht das andere.
Einem Wal einen Speer ins Blasloch zu rammen, weil das "Tradition" ist. Die sind alle krank und gehören verhaftet.

Schopenhauer
10.06.2019, 18:29
Das eine rechtfertigt nicht das andere.
Einem Wal einen Speer ins Blasrohr zu rammen, weil das "Tradition" ist. Die sind alle krank und gehören verhaftet.


Ich habe mich damit jetzt nicht so beschäftigt.
Tradition?

Schlummifix
10.06.2019, 18:31
Ich habe mich damit jetzt nicht so beschäftigt.
Tradition?

Na dieses wilde Gemetzel da am Strand.
Das hat doch mit "Walfang" nichtmal was zu tun.

Schopenhauer
10.06.2019, 18:35
Na dieses wilde Gemetzel da am Strand.
Das hat doch mit "Walfang" nichtmal was zu tun.

Ein Gemetzel sicherlich nicht.
Ich habe mir das nicht näher angeschaut.

Generell kann man ja auch das Schächten und alles andere, was so hier angeschleppt wird und wurde als Tradition bezeichnen.
So wird es ja auch gemacht...

Leibniz
10.06.2019, 18:42
Das eine rechtfertigt nicht das andere.
Einem Wal einen Speer ins Blasloch zu rammen, weil das "Tradition" ist. Die sind alle krank und gehören verhaftet.
Nein. Überall in der Natur wird getötet zur Nahrungsversorgung.

Tiere lebenslänglich zu quälen und am Ende zu schlachten nur damit der Pöbel jeden Tag Billigfleisch haben kann ist eine ganz andere Kategorie. Die Wale hatten ihre Freiheit und werden ziemlich schnell getötet.

Krank ist meines Erachtens der Pöbel weltweit und die Masse der Verblödeten, die dieses System legitimiert und dieses Unrecht fortführt. Früher war dieser Teil lebensunfähig und wurde in schweren Zeiten aussortiert.

Warum erlässt die Politik denn wohl nicht Gesetze, die Tierquälerei, wie sie täglich in Deutschland stattfindet, verbietet? Schon mal darüber nachgedacht? Weil der Pöbel dann über die hohen Fleischpreise aufbegehrt. Ganz einfach.

Murmillo
10.06.2019, 18:53
Willst du mich verarschen? Du glaubst doch wohl nicht das Eskimos heute noch in Iglos leben und sich ihre Kleidung aus erlegten Tieren herstellen...

Mach dich erst mal kundig, eh du hier son Scheiss absonderst. Die pflegen ihre Kultur und haben dafür sogar Sondergenehmigungen, um eben z.B. Grönlandwale zu jagen.
Ausserdem wundert mich dass sich hier jeder wegenn der Jagd auf die ach so wertvollen Wale und Robben aufregt, aber keiner darüber, dass ja die Athabasken in Alaska von der Jagd auf Karibus, Rentiere, Luchse, Polarfüchse , Marder ,Biber, Schneehühner etc. und dem Handel mit den Pelzen dieser Tiere leben . Da regt sich von euch Pappnasen keiner drüber auf.
Und ja, die jagen aus Tradition teil- und zeitweise noch mit Speer und Pfeil und Bogen.

Leibniz
10.06.2019, 18:57
[...]
Gelegentlich gewinne ich den Eindruck, von einem anderen Planeten zu stammen und ohne mein Wissen hier, auf dem Planet der Affen, ausgesetzt worden zu sein. :D
Geht Dir vielleicht ähnlich.

Schopenhauer
10.06.2019, 18:59
Gelegentlich gewinne ich den Eindruck, von einem anderen Planeten zu stammen und ohne mein Wissen hier, auf dem Planet der Affen, ausgesetzt worden zu sein. :D
Geht Dir vielleicht ähnlich.

Ja. Ist so. :D

Shahirrim
10.06.2019, 19:23
Ja, in Norwegen aber gibt es sehr viele Gegner des Walfangs, das ist ein Unterschied.
Sie fangen mit großen Trawlern, fernab der öffentlichen Wahrnehmung, wie bei uns die Schlachtfabriken.
Ich sage ja auch nicht, nur weil eine Nation den Walfang erlaubt, ist sie vor dem Gender - Wahn geschützt.

Aber diese Überhöhung der Tiere, die man auf eine Stufe stellt mit Tieren, ist eben typisch für westliche urbane Milieus. Es ist eine Art Gratismut, weil sie einen selber nicht trifft, und dann kann man sich eben leicht moralisch über andere erheben.

Die Eskimos in Grönland und Nordamerika hat man in eine extreme Existenzkrise geschickt, weil westliche Dummbeutel der Meinung waren, man dürfe keine Pelze mehr tragen, und damit leider Erfolg hatten, obwohl es doch ein wunderbares Naturprodukt ist. Jetzt leben Eskimos von Sozialhilfe und im Suff, aber der Westler fühlt sich großartig, weil er die Robbenjagd beendet hat.

Ekelhaft...

Eskimos hätte ich den Walfang auch nicht verboten, die gefährden ja nicht die Art damit. Einem riesigen Volk wie Japan hingegen kann schon den Bestand ernsthaft in Gefahr bringen, wenn dort massenhaft jeder sein Walfleisch haben will.

Shahirrim
10.06.2019, 19:26
Warum sollte man den Regenwald nicht wirtschaftlich nutzen?
Was spricht dagegen?....
Ich finde nicht, dass man Regenwald für Zebus abbrennen (wo sie dann nur ein oder zwei Jahre grasen, danach ist der Boden ausgewaschen) oder dort mit Quecksilber nach Gold suchen und somit alles vergiften soll. Ebenso lehne ich Palmöl ab, welches die Regenwälder der Orang-Utans vernichtet. Du kannst das ja dekadent finden, ich finde es hingegen dekadent, nur der Großindustrie zu diensten zu sein, die mit ihrer Golbalisierung erst die Massentierhaltung und damit die Verschwulung der Welt einleitete, denn Globalisierung muss die Welt gleicher machen, also müssen alle so dekadent sein, wie die USA, die dahinter stecken. Die Verschwulung ist auch im Sinne der Globalisierung, denn das ist die westliche Ein-Kind-Politik. Also das Ding der Großindustrie. Die wollen auch erst diesen Massenanbau von Palmöl oder Soja, um Kleinbauern die Existenzgrundlage zu entziehen, welche gar nicht die Mittel hätten, den Regenwald zu vernichten.

Die großen Konzerne sind es ja, die die Welt dekadent machen und die wollen alles nur wirtschaftlich nutzen.

Wenn das für dich grünes Spinnertum ist, dann musst du halt das glauben.

Reichs_Adler
10.06.2019, 21:03
Mach dich erst mal kundig, eh du hier son Scheiss absonderst. Die pflegen ihre Kultur und haben dafür sogar Sondergenehmigungen, um eben z.B. Grönlandwale zu jagen.
Ausserdem wundert mich dass sich hier jeder wegenn der Jagd auf die ach so wertvollen Wale und Robben aufregt, aber keiner darüber, dass ja die Athabasken in Alaska von der Jagd auf Karibus, Rentiere, Luchse, Polarfüchse , Marder ,Biber, Schneehühner etc. und dem Handel mit den Pelzen dieser Tiere leben . Da regt sich von euch Pappnasen keiner drüber auf.
Und ja, die jagen aus Tradition teil- und zeitweise noch mit Speer und Pfeil und Bogen.

Bist du so blöd oder stellst du dich extra dumm? Ich habe geschrieben das heute niemand mehr auf die Jagd angewiesen ist um zu überleben und das man solche Traditionen daher überdenken sollte. Du sagst doch selber das Inuit und Natives nur noch aus Tradition jagen. Dein Einwand ich solle mir die Inuit ansehen ist also Schwachsinn.

ich58
10.06.2019, 21:11
Bist du so blöd oder stellst du dich extra dumm? Ich habe geschrieben das heute niemand mehr auf die Jagd angewiesen ist um zu überleben und das man solche Traditionen daher überdenken sollte. Du sagst doch selber das Inuit und Natives nur noch aus Tradition jagen. Dein Einwand ich solle mir die Inuit ansehen ist also Schwachsinn.
Jagd ist eine Art des menschlichen Schwachsinns.

BlackForrester
13.06.2019, 07:56
Wer meint, nur der Islam sei so..

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/news/ausland/news-ausland/wal-massaker-auf-faeroeer-inseln-mit-haken-und-messern-schon-das-sechste-dieses-62288656,view=amp.bildMobile.html

Mitten in Europa...
Für mich sind das keine Menschen.
Oder die Spanier mit ihrem dreckigen Stierkampf.
Das sind keine Kulturen.

https://bilder-bild-de.cdn.ampproject.org/ii/w820/s/bilder.bild.de/fotos-skaliert/den-tieren-werden-haken-durchs-blasloch-gerammt-dann-zerren-helfer-die-wale-an-seilen-an-land-201144330-62288648/2,w=1280,c=0.bild.jpg


Du weist aber schon, dass man die Wale nicht "Just-for-fun" um die Ecke bringt, sondern dass das Walfleisch als eine Art Grundnahrungsmittel verwendet wird.

Wenn Du schon den moralischen Zeigefinger hebst - dann bitte auch wenn es um Schlachtung von Rinder, Schweinen, Fischen, Hühnern etc. geht...dann hast Du aber auf diesen Inseln ein Problem - da wächst nämlich wenig bis nix.

BlackForrester
13.06.2019, 07:59
Bist du so blöd oder stellst du dich extra dumm? Ich habe geschrieben das heute niemand mehr auf die Jagd angewiesen ist um zu überleben und das man solche Traditionen daher überdenken sollte. Du sagst doch selber das Inuit und Natives nur noch aus Tradition jagen. Dein Einwand ich solle mir die Inuit ansehen ist also Schwachsinn.

Nur jagt man auf diesen Inseln den Wal nicht aus Just-for-fun, sondern zur Sicherstellung der Grundnahrungsmittelversorgung - also tut man auf diesen Inseln nicht anders, als wenn man in Deutschland Schweine schlachtet, damit ein Schnitzel auf den Tisch kommt.

kiwi
13.06.2019, 08:17
Nur jagt man auf diesen Inseln den Wal nicht aus Just-for-fun, sondern zur Sicherstellung der Grundnahrungsmittelversorgung - also tut man auf diesen Inseln nicht anders, als wenn man in Deutschland Schweine schlachtet, damit ein Schnitzel auf den Tisch kommt.

Solange Millionäre nach Afrika gehen , sich für viel Geld Abschuss- Genehmigungen für Löwen - Giraffen und andere Tiere kaufen und sich stolz mit erlegten Tieren im Internet präsentieren dürfen meiner Meinung nach auch die Farörer Wale töten.
1991 war ich auf diesen Inseln, die Bewohner führen ein „sparsames“ Leben.

BlackForrester
13.06.2019, 08:29
Solange Millionäre nach Afrika gehen , sich für viel Geld Abschuss- Genehmigungen für Löwen - Giraffen und andere Tiere kaufen und sich stolz mit erlegten Tieren im Internet präsentieren dürfen meiner Meinung nach auch die Farörer Wale töten.
1991 war ich auf diesen Inseln, die Bewohner führen ein „sparsames“ Leben.


In jungen, dummen Jahren war ich auch ´mal im dort - im Schlepptau mit der deutschen Nationalmannschaft - und kann dies nur bestätigen.

kiwi
13.06.2019, 08:45
In jungen, dummen Jahren war ich auch ´mal im dort - im Schlepptau mit der deutschen Nationalmannschaft - und kann dies nur bestätigen.

In jungen, dummen Jahren.
Hallo BlackForrester das glaube ich nicht - schreib doch lieber – In jungen, unerfahrenen Jahren.



Gruß vom Kiwi der auch einmal jung war.

kiwi
13.06.2019, 08:54
Jagd ist eine Art des menschlichen Schwachsinns.

Wenn Jagd menschlicher Schwachsinn ist dann überleg einmal wie viele Kleintiere* sterben müssen bis Du einen Salatkopf – Möhren oder sonstiges auf dem Teller hast.
*Schädlinge werden die genannt.

Schlummifix
13.06.2019, 08:59
Wenn Jagd menschlicher Schwachsinn ist dann überleg einmal wie viele Kleintiere* sterben müssen bis Du einen Salatkopf – Möhren oder sonstiges auf dem Teller hast.
*Schädlinge werden die genannt.

Schwachsinnige Argumente...fällt euch echt nichts Besseres ein?

kiwi
13.06.2019, 09:11
Schwachsinnige Argumente...fällt euch echt nichts Besseres ein?

Hast Du schon einmal etwas gehört/gelesen von dem Bienensterben (sind schwachsinnige Nachrichten)

Wie viele Schmetterlinge hast Du in diesem Jahr schon gesehen?
Die werden mit vernichtet wenn die sogenannten Schädlinge tot gespritzt werden.
Wünsche Dir einen schönen Tag.

Filofax
16.06.2019, 20:24
Ich finde nicht, dass man Regenwald für Zebus abbrennen (wo sie dann nur ein oder zwei Jahre grasen, danach ist der Boden ausgewaschen) oder dort mit Quecksilber nach Gold suchen und somit alles vergiften soll. Ebenso lehne ich Palmöl ab, welches die Regenwälder der Orang-Utans vernichtet. Du kannst das ja dekadent finden, ich finde es hingegen dekadent, nur der Großindustrie zu diensten zu sein, die mit ihrer Golbalisierung erst die Massentierhaltung und damit die Verschwulung der Welt einleitete, denn Globalisierung muss die Welt gleicher machen, also müssen alle so dekadent sein, wie die USA, die dahinter stecken. Die Verschwulung ist auch im Sinne der Globalisierung, denn das ist die westliche Ein-Kind-Politik. Also das Ding der Großindustrie. Die wollen auch erst diesen Massenanbau von Palmöl oder Soja, um Kleinbauern die Existenzgrundlage zu entziehen, welche gar nicht die Mittel hätten, den Regenwald zu vernichten.

Die großen Konzerne sind es ja, die die Welt dekadent machen und die wollen alles nur wirtschaftlich nutzen.

Wenn das für dich grünes Spinnertum ist, dann musst du halt das glauben.

Und wieder so ein grüner Spinner...

Shahirrim
17.06.2019, 14:33
Und wieder so ein grüner Spinner...

Haha, sag ich doch. Natur kann man doch gar nicht zerstören, wie soll denn das gehen? Die großen Firmen sind heilig, denn sie alle retten uns vor der Verschwulung! Alles für das Großkapital und die weltumspannenden internationalen Konzerne. :irre:

Wüstenbildung dort, wo Regenwaldböden ausgewaschen werden, wenn der Wald für Zeburinder und Soja abgebrannt wurde? Alles Fake-News. Weg mit dem Wald, nur Schwuchtel und Ökospinner schützen so ein wildwachsendes durcheinander.

Shahirrim
17.06.2019, 15:48
Und wieder so ein grüner Spinner...

Das hier sind doch meist Linke:

https://www.welt.de/politik/ausland/plus195264483/Umweltsuende-Kiffen-und-Koksen-zerstoert-den-Regenwald.html