PDA

Vollständige Version anzeigen : "Ich bin 14 Jahre alt und wähle grün!" (Gestern im Radio)



Seiten : [1] 2

Lykurg
30.05.2019, 11:23
Dass gewisse BRD-Politiker gerne mal Kinder missbrauchen, wird nicht erst seit dem "Sachsensumpf" vermutet. Dass sie momentan wie noch nie Kinder und Minderjährige "geistig" missbrauchen, ist jedenfalls ganz klar und offensichtlich. Gestern hörte ich auf der Arbeit Radio, eine Sendung über eine Schulklasse, die den Landtag in Düsseldorf besucht, um "mit den Politikern über die Verwirklichung der Klimaziele" zu diskutieren. Da wurde den Kindern die Systempropaganda auf ganz platte Weise in den Mund gelegt, etwa so: "Die Schulkinder sorgen sich alle um das Klima, nicht wahr? Deshalb wollen sie demnächst auch alle die Grünen wählen, nicht wahr, Malte?"

Und so ging das in einer Tour. Die Kinder freuten sich darüber, dass wir alle in einer "tollen Demokratie" leben dürfen, wo "jeder seine Meinung frei äußern darf" (Grüße an Ursula Haverbeck). Natürlich hatten die gefragten Kinder (auch ihr Lehrer) unglaubliche Angst vor dem "Klimawandel", weshalb auch Autos, Braukohle und Industrie in Deutschland verschwinden sollten. Immer wieder wurde betont, dass jetzt alle ihre Schulfreunde auch die Grünen wählen, sobald sie alt genug sind. Systempropaganda pur! Und zwar nicht subtil, sondern ganz platt und offen!

"Liebe Kinder, warum habt ihr denn alle den Genossen Parteisekretär so doll lieb?"
"Weil unser System das beste ist und weil unsere Politiker total toll sind! Juhuuu!"

Die derzeitige Grünen-Gehirnwäsche in den Massenmedien dieser BRD ist schon krass. Auch die Einflussnahme auf die Jungwähler. Die Kids bekommen Schulfrei, wenn sie bei inszenierten "Demos" gegen den ausgedachten "Klimawandel" mitmarschieren. Da hätte ich als Kind natürlich auch mitgemacht. Ganz egal, wogegen es gegangen wäre. Hauptsache mit den Kumpels in der Stadt rumhängen.

Merkelraute
30.05.2019, 11:32
Dass gewisse BRD-Politiker gerne mal Kinder missbrauchen, wird nicht erst seit dem "Sachsensumpf" vermutet. Dass sie momentan wie noch nie Kinder und Minderjährige "geistig" missbrauchen, ist jedenfalls ganz klar und offensichtlich. Gestern hörte ich auf der Arbeit Radio, eine Sendung über eine Schulklasse, die den Landtag in Düsseldorf besucht, um "mit den Politikern über die Verwirklichung der Klimaziele" zu diskutieren. Da wurde den Kindern die Systempropaganda auf ganz platte Weise in den Mund gelegt, etwa so: "Die Schulkinder sorgen sich alle um das Klima, nicht wahr? Deshalb wollen sie demnächst auch alle die Grünen wählen, nicht wahr, Malte?"

Und so ging das in einer Tour. Die Kinder freuten sich darüber, dass wir alle in einer "tollen Demokratie" leben dürfen, wo "jeder seine Meinung frei äußern darf" (Grüße an Ursula Haverbeck). Natürlich hatten die gefragten Kinder (auch ihr Lehrer) unglaubliche Angst vor dem "Klimawandel", weshalb auch Autos, Braukohle und Industrie in Deutschland verschwinden sollten. Immer wieder wurde betont, dass jetzt alle ihre Schulfreunde auch die Grünen wählen, sobald sie alt genug sind. Systempropaganda pur! Und zwar nicht subtil, sondern ganz platt und offen!

"Liebe Kinder, warum habt ihr denn alle den Genossen Parteisekretär so doll lieb?"
"Weil unser System das beste ist und weil unsere Politiker total toll sind! Juhuuu!"

Die derzeitige Grünen-Gehirnwäsche in den Massenmedien dieser BRD ist schon krass. Auch die Einflussnahme auf die Jungwähler. Die Kids bekommen Schulfrei, wenn sie bei inszenierten "Demos" gegen den ausgedachten "Klimawandel" mitmarschieren. Da hätte ich als Kind natürlich auch mitgemacht. Ganz egal, wogegen es gegangen wäre. Hauptsache mit den Kumpels in der Stadt rumhängen.

Die Kinder werden ihr Waterloo schon noch erleben, wenn sie so vegetieren müssen, wie die Neger in Afrika. Die ganze Welt scheisst auf dieses Thema. Nur in Deutschland gibt es diese Propaganda, um Deutschland in ein Dritte Welt Land zu verwandeln.

Lykurg
30.05.2019, 11:39
Die Kinder werden ihr Waterloo schon noch erleben, wenn sie so vegetieren müssen, wie die Neger in Afrika. Die ganze Welt scheisst auf dieses Thema. Nur in Deutschland gibt es diese Propaganda, um Deutschland in ein Dritte Welt Land zu verwandeln.

Richtig! Und irgendwann werden selbst die Mittelstandskids, die jetzt noch von Mama und Papa den Arsch nachgetragen bekommen, den Vermögensverlust ihrer Eltern miterleben, denn auch da ist der Trog nicht ewig voll.

sunbeam
30.05.2019, 11:42
Dass gewisse BRD-Politiker gerne mal Kinder missbrauchen, wird nicht erst seit dem "Sachsensumpf" vermutet. Dass sie momentan wie noch nie Kinder und Minderjährige "geistig" missbrauchen, ist jedenfalls ganz klar und offensichtlich. Gestern hörte ich auf der Arbeit Radio, eine Sendung über eine Schulklasse, die den Landtag in Düsseldorf besucht, um "mit den Politikern über die Verwirklichung der Klimaziele" zu diskutieren. Da wurde den Kindern die Systempropaganda auf ganz platte Weise in den Mund gelegt, etwa so: "Die Schulkinder sorgen sich alle um das Klima, nicht wahr? Deshalb wollen sie demnächst auch alle die Grünen wählen, nicht wahr, Malte?"

Und so ging das in einer Tour. Die Kinder freuten sich darüber, dass wir alle in einer "tollen Demokratie" leben dürfen, wo "jeder seine Meinung frei äußern darf" (Grüße an Ursula Haverbeck). Natürlich hatten die gefragten Kinder (auch ihr Lehrer) unglaubliche Angst vor dem "Klimawandel", weshalb auch Autos, Braukohle und Industrie in Deutschland verschwinden sollten. Immer wieder wurde betont, dass jetzt alle ihre Schulfreunde auch die Grünen wählen, sobald sie alt genug sind. Systempropaganda pur! Und zwar nicht subtil, sondern ganz platt und offen!

"Liebe Kinder, warum habt ihr denn alle den Genossen Parteisekretär so doll lieb?"
"Weil unser System das beste ist und weil unsere Politiker total toll sind! Juhuuu!"

Die derzeitige Grünen-Gehirnwäsche in den Massenmedien dieser BRD ist schon krass. Auch die Einflussnahme auf die Jungwähler. Die Kids bekommen Schulfrei, wenn sie bei inszenierten "Demos" gegen den ausgedachten "Klimawandel" mitmarschieren. Da hätte ich als Kind natürlich auch mitgemacht. Ganz egal, wogegen es gegangen wäre. Hauptsache mit den Kumpels in der Stadt rumhängen.

Wie 1944/45. Die damaligen Kinder unterscheiden sich Null von ihren Altersgenossen heute. Beide wurden instrumentalisiert, manipuliert, auf Linie gebracht und an die vorderste Front geschickt. Damals knüpften 14jährige die Abweichler des NS–Regimes an der nächsten Laterne auf, heute schlagen die 14jährigen mit Baseballschlägern AfD–Politiker halb tot.

Merkelraute
30.05.2019, 11:46
Wie 1944/45. Die damaligen Kinder unterscheiden sich Null von ihren Altersgenossen heute. Beide wurden instrumentalisiert, manipuliert, auf Linie gebracht und an die vorderste Front geschickt. Damals knüpften 14jährige die Abweichler des NS–Regimes an der nächsten Laterne auf, heute schlagen die 14jährigen mit Baseballschlägern AfD–Politiker halb tot.

Ja, die Grünen schaffen jetzt ihre Ökonazis. Sehr richtig. Würde mich nicht wundern, wenn die Chinesen die Grünen massiv unterstützen.

Lykurg
30.05.2019, 11:52
Wie 1944/45. Die damaligen Kinder unterscheiden sich Null von ihren Altersgenossen heute. Beide wurden instrumentalisiert, manipuliert, auf Linie gebracht und an die vorderste Front geschickt. Damals knüpften 14jährige die Abweichler des NS–Regimes an der nächsten Laterne auf, heute schlagen die 14jährigen mit Baseballschlägern AfD–Politiker halb tot.

Wobei die politische Intention der Regime zu 100% konträr waren / sind. Dieses System will auf Dauer keine deutschen und weißen Kinder mehr auf dieser Erde sehen. Und diese Pläne sind schon vor dem Zweiten Weltkrieg von gewissen international verstreuten Herrschaften als klar definiertes Ziel ihrer Weltherrschaftsbestrebungen proklamiert worden. Zudem haben weder das Dritte Reich, noch die DDR einen Hehl daraus gemacht, dass sie die junge Generation im Sinne ihrer Weltanschauung erziehen und beeinflussen. Diese BRD, schön verlogen wie es sich für die westlichen Plutokratien gehört, faselt aber von "Meinungsfreiheit", "Individueller Freiheit" usw. und macht dann genau das Gleiche - allerdings mit anderen Hintergedanken, denn hier geht es immer bloß ausschließlich darum, dem deutschen Volk zu schaden.

sunbeam
30.05.2019, 11:52
Ja, die Grünen schaffen jetzt ihre Ökonazis. Sehr richtig. Würde mich nicht wundern, wenn die Chinesen die Grünen massiv unterstützen.

Die Chinesen sind uns bereits jetzt uneinholbar enteilt. Auf den wesentlichen Zukunftsmärkten ist D. bereits jetzt abgehängt. Die Chinesen brauchen sich nicht mehr einmischen. Wenn die clever sind, kaufen Sie die Restbestände der hier noch gutlaufenden Maschinenbau– und Chemiesparte, schnappen sich die Patente und verschiffen die Anlagen nach China und hier kann dann endlich Feierabend gemacht werden.

Stanley_Beamish
30.05.2019, 11:54
Richtig! Und irgendwann werden selbst die Mittelstandskids, die jetzt noch von Mama und Papa den Arsch nachgetragen bekommen, den Vermögensverlust ihrer Eltern miterleben, denn auch da ist der Trog nicht ewig voll.

Der Wohlstandsverlust wird mit Sicherheit geschehen, aber er geschieht nicht von heute auf morgen, sondern über einen langen Zeitraum.
Das hat zur Folge, dass zukünftige Generationen diesen Wohlstandsverlust gar nicht bemerken, so wie es der Frosch nicht merkt wie das Wasser langsam immer heißer wird.
Für zukünftige Generationen wird es normal sein, ärmer zu sein, genauso wie es für den Schlafmichel von heute mittlerweile normal ist, dass Millionen Orientalen und Neger unser Sozialsystem plündern.

sunbeam
30.05.2019, 11:55
Wobei die politische Intention der Regime zu 100% konträr waren / sind. Dieses System will auf Dauer keine deutschen und weißen Kinder mehr auf dieser Erde sehen. Und diese Pläne sind schon vor dem Zweiten Weltkrieg von gewissen international verstreuten Herrschaften als klar definiertes Ziel ihrer Weltherrschaftsbestrebungen proklamiert worden.


Die Blagen sind nur die Speerspitze. Ich kann doch diese Brut nicht mehr ernst nehmen, die einfältig das GG diese Woche feiert und gleichzeitig verzückt Meinungen Anderer unterdrückt und die Versammlungsfreiheit anderer stört. Für mich ist diese Generation wertlos. Eine enthirnte Pickelarmee, laut schreiend und mit einem Nazi–Tourette gesegnet.

Merkelraute
30.05.2019, 12:01
Die Chinesen sind uns bereits jetzt uneinholbar enteilt. Auf den wesentlichen Zukunftsmärkten ist D. bereits jetzt abgehängt. Die Chinesen brauchen sich nicht mehr einmischen. Wenn die clever sind, kaufen Sie die Restbestände der hier noch gutlaufenden Maschinenbau– und Chemiesparte, schnappen sich die Patente und verschiffen die Anlagen nach China und hier kann dann endlich Feierabend gemacht werden.

Haben die schon alles. Um Deutschland aber den Garaus zu machen, müssen die Chinesen eben die Grünen massiv unterstützen. Die werden ihre Elektroautos chinesischer Marken mit billigstem Strom aus Kernkraftwerken, Wasserkraftwerken und Kohlekraftwerken betreiben. Die werden ihre Wirtschaft so planwirtschaftlich optimieren, dass das Geld in China bleibt.

sunbeam
30.05.2019, 12:03
Haben die schon alles. Um Deutschland aber den Garaus zu machen, müssen die Chinesen eben die Grünen massiv unterstützen. Die werden ihre Elektroautos chinesischer Marken mit billigstem Strom aus Kernkraftwerken, Wasserkraftwerken und Kohlekraftwerken betreiben. Die werden ihre Wirtschaft so optimieren, dass das Geld in China bleibt.

Von mir aus. Ich habe nichts dagegen wenn wir in einen vorindustriellen Agrarstaat zurückfallen. Dann muss ich mir wenigstens das linke Geplärre nicht mehr anhören, weil nach 16h harter Arbeit auf dem Acker keiner mehr Bock hat, sinnentleerte YouTube–Filmchen zu drehen.

Lykurg
30.05.2019, 12:04
Der Wohlstandsverlust wird mit Sicherheit geschehen, aber er geschieht nicht von heute auf morgen, sondern über einen langen Zeitraum.
Das hat zur Folge, dass zukünftige Generationen diesen Wohlstandsverlust gar nicht bemerken, so wie es der Frosch nicht merkt wie das Wasser langsam immer heißer wird.
Für zukünftige Generationen wird es normal sein, ärmer zu sein, genauso wie es für den Schlafmichel von heute mittlerweile normal ist, dass Millionen Orientalen und Neger unser Sozialsystem plündern.

Ja und nein. Wenn die letzten Deutschen und Weißen bettelarm sind, dann werden sie aber auch offen für radikale Lösungen und Gewalt sein. Die Zeiten des allgemeinen Gelabers sind dann überall vorbei.

Schwabenpower
30.05.2019, 12:05
Die Chinesen sind uns bereits jetzt uneinholbar enteilt. Auf den wesentlichen Zukunftsmärkten ist D. bereits jetzt abgehängt. Die Chinesen brauchen sich nicht mehr einmischen. Wenn die clever sind, kaufen Sie die Restbestände der hier noch gutlaufenden Maschinenbau– und Chemiesparte, schnappen sich die Patente und verschiffen die Anlagen nach China und hier kann dann endlich Feierabend gemacht werden.
Machen sie doch seit Jahren. Angefangen mit Kokereien und Stahlwerken konkurrieren sie jetzt mit den Indern um Stahl und Aluminium. Robotertechnik (Kuka) haben sie auch schon.

Das machen sie in ganz Europa so. Am erfolgreichsten wegen fehlender Gegenwehr in der BRD

Ergänzung: Baumaschinen habe ich vergessen

sunbeam
30.05.2019, 12:06
Machen sie doch seit Jahren. Angefangen mit Kokereien und Stahlwerken konkurrieren sie jetzt mit den Indern um Stahl und Aluminium. Robotertechnik (Kuka) haben sie auch schon.

Das machen sie in ganz Europa so. Am erfolgreichsten wegen fehlender Gegenwehr in der BRD

Gut so.

mathetes
30.05.2019, 12:07
Dass gewisse BRD-Politiker gerne mal Kinder missbrauchen, wird nicht erst seit dem "Sachsensumpf" vermutet. Dass sie momentan wie noch nie Kinder und Minderjährige "geistig" missbrauchen, ist jedenfalls ganz klar und offensichtlich. Gestern hörte ich auf der Arbeit Radio, eine Sendung über eine Schulklasse, die den Landtag in Düsseldorf besucht, um "mit den Politikern über die Verwirklichung der Klimaziele" zu diskutieren. Da wurde den Kindern die Systempropaganda auf ganz platte Weise in den Mund gelegt, etwa so: "Die Schulkinder sorgen sich alle um das Klima, nicht wahr? Deshalb wollen sie demnächst auch alle die Grünen wählen, nicht wahr, Malte?"

Und so ging das in einer Tour. Die Kinder freuten sich darüber, dass wir alle in einer "tollen Demokratie" leben dürfen, wo "jeder seine Meinung frei äußern darf" (Grüße an Ursula Haverbeck). Natürlich hatten die gefragten Kinder (auch ihr Lehrer) unglaubliche Angst vor dem "Klimawandel", weshalb auch Autos, Braukohle und Industrie in Deutschland verschwinden sollten. Immer wieder wurde betont, dass jetzt alle ihre Schulfreunde auch die Grünen wählen, sobald sie alt genug sind. Systempropaganda pur! Und zwar nicht subtil, sondern ganz platt und offen!

"Liebe Kinder, warum habt ihr denn alle den Genossen Parteisekretär so doll lieb?"
"Weil unser System das beste ist und weil unsere Politiker total toll sind! Juhuuu!"

Die derzeitige Grünen-Gehirnwäsche in den Massenmedien dieser BRD ist schon krass. Auch die Einflussnahme auf die Jungwähler. Die Kids bekommen Schulfrei, wenn sie bei inszenierten "Demos" gegen den ausgedachten "Klimawandel" mitmarschieren. Da hätte ich als Kind natürlich auch mitgemacht. Ganz egal, wogegen es gegangen wäre. Hauptsache mit den Kumpels in der Stadt rumhängen.

Die Lehrer nicht unterschätzen, kann mich erinnern wie im Englischunterricht themenfremd gegen Kernkraft Stimmung gemacht wurde, wir waren alle volljährig (BOS), aber so ein Lehrer auf Kinder losgelassen und man braucht sich nicht wundern, der Schulleiter war SPD-Politiker und hat u.A. Geschichte unterrichtet, der Deutschlehrer war Alt-68er und hat mir bei der Korrektur in den Aufsatz geschrieben "Gott ist tot", als ob Nietzsche das bewiesen hätte. Da kommt das eine das zum anderen.

Lykurg
30.05.2019, 12:10
Die Lehrer nicht unterschätzen, kann mich erinnern wie im Englischunterricht themenfremd gegen Kernkraft Stimmung gemacht wurde, wir waren alle volljährig (BOS), aber so ein Lehrer auf Kinder losgelassen und man braucht sich nicht wundern, der Schulleiter war SPD-Politiker und hat u.A. Geschichte unterrichtet, der Deutschlehrer war Alt-68er und hat mir bei der Korrektur in den Aufsatz geschrieben "Gott ist tot", als ob Nietzsche das bewiesen hätte. Da kommt das eine das zum anderen.

Mein Geschichtslehrer hat sich auch stolz zum 68er-tum bekannt und nur rote Kacke losgelassen. Auch das ist natürlich vom Regime so gewollt, denn sonst wären diese Nichtsnutze niemals Beamte geworden.

Schwabenpower
30.05.2019, 12:10
Gut so.
Ist es tatsächlich. Denn die interessiert die Klimalüge nicht. Die bauen sich auf dem eigenen Gelände ein eigenes Kohlekraftwerk, betrieben natürlich mit chinesischer Kohle. Meckert einer, wird mit 10.000 Arbeitslosen gedroht.

Übrigens stellen die weder Musel noch Neger ein.

Merkelraute
30.05.2019, 12:11
Von mir aus. Ich habe nichts dagegen wenn wir in einen vorindustriellen Agrarstaat zurückfallen. Dann muss ich mir wenigstens das linke Geplärre nicht mehr anhören, weil nach 16h harter Arbeit auf dem Acker keiner mehr Bock hat, sinnentleerte YouTube–Filmchen zu drehen.

Deutschland wird auch kein Agrarstaat werden, weil das Mestizenvolk zu blöd für die Eigenversorgung ist. Ich gehe davon aus, dass in 10 Jahren die chinesische Luftwaffe aus humanitären Gründen über Deutschland Reissäcke abwirft.

mathetes
30.05.2019, 12:13
Mein Geschichtslehrer hat sich auch stolz zum 68er-tum bekannt und nur rote Kacke losgelassen. Auch das ist natürlich vom Regime so gewollt, denn sonst wären diese Nichtsnutze niemals Beamte geworden.

Im Fall von meinem Deutschlehrer hatte ich das Gefühl, dass er die Fehlentwicklungen in Bezug auf Kriminalität durchaus erkannt hat, ob er so weit reflektiert hat, dass seine eigene Agenda dazu beigetragen hat weiß ich nicht.

Merkelraute
30.05.2019, 12:18
Im Fall von meinem Deutschlehrer hatte ich das Gefühl, dass er die Fehlentwicklungen in Bezug auf Kriminalität durchaus erkannt hat, ob er so weit reflektiert hat, dass seine eigene Agenda dazu beigetragen hat weiß ich nicht.

Solche 68 Radikale verstehen erst, wenn sie selbst massiv getroffen werden. Je mehr Deutschland mit Arabnegroiden bevölkert wird, um so mehr werden auch 68er Opfer dieser Heuschrecken.

mathetes
30.05.2019, 12:22
Solche 68 Radikale verstehen erst, wenn sie selbst massiv getroffen werden. Je mehr Deutschland mit Arabnegroiden bevölkert wird, um so mehr werden auch 68er Opfer dieser Heuschrecken.

Der Deutschlehrer war nicht radikal, er war kurz vor der Pensionierung, hat auch in besseren Kreisen verkehrt und war mit wohlhabenden Juden bekannt. Falls es ausgedacht klingt, manchmal bestätigen sich sämtliche Klischees, er hat allerdings niemand zu beeinflussen versucht, das war der Englischlehrer.

FranzKonz
30.05.2019, 12:25
...
"Liebe Kinder, warum habt ihr denn alle den Genossen Parteisekretär so doll lieb?"
"Weil unser System das beste ist und weil unsere Politiker total toll sind! Juhuuu!"
...

Händchen falten, Köpfchen senken und an unseren Führer denken!

Warum muss sich nur alles immer und immer wieder wiederholen? Wird die Menschheit niemals klüger?

sunbeam
30.05.2019, 12:27
Ist es tatsächlich. Denn die interessiert die Klimalüge nicht. Die bauen sich auf dem eigenen Gelände ein eigenes Kohlekraftwerk, betrieben natürlich mit chinesischer Kohle. Meckert einer, wird mit 10.000 Arbeitslosen gedroht.

Übrigens stellen die weder Musel noch Neger ein.

Eben. Ich bin mir sicher, in Peking lachen die sich halbtot wegen der Blödheit der Deutschen!

Schwabenpower
30.05.2019, 12:27
Händchen falten, Köpfchen senken und an unseren Führer denken!

Warum muss sich nur alles immer und immer wieder wiederholen? Wird die Menschheit niemals klüger?
Das ist ja das erschreckende an dieser Klimasekte. Sämtliche Diktatoren drehen sich im Grab vor Neid.

FranzKonz
30.05.2019, 12:29
Das ist ja das erschreckende an dieser Klimasekte. Sämtliche Diktatoren drehen sich im Grab vor Neid.

Nein. Einige leben noch. :D

Schwabenpower
30.05.2019, 12:33
Eben. Ich bin mir sicher, in Peking lachen die sich halbtot wegen der Blödheit der Deutschen!
Tun sie. Auch die hier in Deutschland. Vor einigen Jahren hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Statthalter der Chinesen im Rheinland. Da sollte ich die Bauleitung für ein neues Baumaschinenwerk übernehmen (hatte mich dann aber für ein anderes Projekt entschieden).

Der Mann sprach hervorragendes Deutsch. Wäre aber bei so mancher Äußerung hier als Nazi beschimpft worden. Ich fand die (patriotische) Einstellung sehr gesund.

Hier zeigte sich wieder der Unterschied zwischen Nationalisten und Patrioten: Letztere respektieren sich.

Merkelraute
30.05.2019, 12:34
Der Deutschlehrer war nicht radikal, er war kurz vor der Pensionierung, hat auch in besseren Kreisen verkehrt und war mit wohlhabenden Juden bekannt. Falls es ausgedacht klingt, manchmal bestätigen sich sämtliche Klischees, er hat allerdings niemand zu beeinflussen versucht, das war der Englischlehrer.

Der Typus kommt mir bekannt vor. Meist Rotarier oder im Lions Club. Nur um oben dabei zu sein, müssen sie sich liberalistisch gleichschalten lassen. Wer nicht pariert, fliegt und wird von den Hintermännern persönlich fertig gemacht. Kenne eine Menge Beispiele für diese Praxis der Gleichschaltung auf kommunaler Ebene.

Schwabenpower
30.05.2019, 12:34
Nein. Einige leben noch. :D
Ja, sind aber im Vergleich zu ihren historischen Vorbildern Anfänger. Zu wenig Leichen. Noch.

Lykurg
30.05.2019, 13:04
Der Typus kommt mir bekannt vor. Meist Rotarier oder im Lions Club. Nur um oben dabei zu sein, müssen sie sich liberalistisch gleichschalten lassen. Wer nicht pariert, fliegt und wird von den Hintermännern persönlich fertig gemacht. Kenne eine Menge Beispiele für diese Praxis der Gleichschaltung auf kommunaler Ebene.

Als Lehrer wirst du bei politisch unkorrekten Äußerungen bereits im Referendariat entsprechend "gemeldet" und dann aussortiert. Das geht verdammt schnell in diesem Scheißsystem.

romeo1
30.05.2019, 13:04
Eben. Ich bin mir sicher, in Peking lachen die sich halbtot wegen der Blödheit der Deutschen!

Die haben auch schon eigene neue Schimpfwörter dafür: übersetzt heißt es in etwa "verrückte weiße Linke".

Lykurg
30.05.2019, 13:05
Ja, sind aber im Vergleich zu ihren historischen Vorbildern Anfänger. Zu wenig Leichen. Noch.

Allerdings sind die Grünen keine "Ökonazis", höchstens Pseudo-Öko-Kommunisten. Das Nationalsozialisten wollten nämlich das genaue Gegenteil von allem, was die Grünen anstreben.

Valdyn
30.05.2019, 13:07
Allerdings sind die Grünen keine "Ökonazis", höchstens Pseudo-Öko-Kommunisten. Das Nationalsozialisten wollten nämlich das genaue Gegenteil von allem, was die Grünen anstreben.

Was denn z.B.?

spoonfedvomit
30.05.2019, 13:11
Die Chinesen sind uns bereits jetzt uneinholbar enteilt. Auf den wesentlichen Zukunftsmärkten ist D. bereits jetzt abgehängt. Die Chinesen brauchen sich nicht mehr einmischen. Wenn die clever sind, kaufen Sie die Restbestände der hier noch gutlaufenden Maschinenbau– und Chemiesparte, schnappen sich die Patente und verschiffen die Anlagen nach China und hier kann dann endlich Feierabend gemacht werden.

Die sind allein schon deshalb vorn, weil sie nicht den Bodensatz der Menschscheit zu Millionen ins Land holen.

autochthon
30.05.2019, 13:12
Wie 1944/45. Die damaligen Kinder unterscheiden sich Null von ihren Altersgenossen heute. Beide wurden instrumentalisiert, manipuliert, auf Linie gebracht und an die vorderste Front geschickt. Damals knüpften 14jährige die Abweichler des NS–Regimes an der nächsten Laterne auf, heute schlagen die 14jährigen mit Baseballschlägern AfD–Politiker halb tot.

Danke!
Ich muss es nicht selbst schreiben. Absolut richtig. :hi:

autochthon
30.05.2019, 13:20
Was denn z.B.?

Ein judenfreies Deutschland :?

Valdyn
30.05.2019, 13:29
Ein judenfreies Deutschland :?

Jedenfalls sind die Grünen eine ideologische Partei. Und ensprechend im Kern mit Hang zur Repression nach dem Motto "Wir wissen schon was gut für dich ist". Das war die NSDAP auch.

Schwabenpower
30.05.2019, 13:31
Allerdings sind die Grünen keine "Ökonazis", höchstens Pseudo-Öko-Kommunisten. Das Nationalsozialisten wollten nämlich das genaue Gegenteil von allem, was die Grünen anstreben.
Korrekt. Insbesondere Natur- und Tierschutz

autochthon
30.05.2019, 13:31
Jedenfalls sind die Grünen eine ideologische Partei. Und ensprechend im Kern mit Hang zur Repression nach dem Motto "Wir wissen schon was gut für dich ist". Das war die NSDAP auch.

Dem ist so.
Mir kommt da auch einiges bekannt vor.

Bestmann
30.05.2019, 13:33
Die Chinesen sind uns bereits jetzt uneinholbar enteilt. Auf den wesentlichen Zukunftsmärkten ist D. bereits jetzt abgehängt. Die Chinesen brauchen sich nicht mehr einmischen. Wenn die clever sind, kaufen Sie die Restbestände der hier noch gutlaufenden Maschinenbau– und Chemiesparte, schnappen sich die Patente und verschiffen die Anlagen nach China und hier kann dann endlich Feierabend gemacht werden.

Richtig ,Wir graben wieder Erdlöcher ,und bauen Nester auf Bäumen ,und Beten zum Grünen Oberhaupt das --ja wofür ?
Es lebe der Grüne Wahn !
Gruß Bestmann

Ansuz
30.05.2019, 13:37
Händchen falten, Köpfchen senken und an unseren Führer denken!

Warum muss sich nur alles immer und immer wieder wiederholen? Wird die Menschheit niemals klüger?

Das frage ich mich auch und neige inzwischen zu der Ansicht - angelehnt an Darwin - daß die Menschheit noch mindestens eine Evolutionsstufe vor sich hat.
Wenn man die sich stets wiederholenden destruktiven Muster beobachtet, könnte man auch vermuten, dieses autodestruktive Verhalten sei dem Homo "sapiens" immanent.

Ich neige, wie erwähnt, zu der anderen Ansicht.

autochthon
30.05.2019, 13:38
Korrekt. Insbesondere Natur- und Tierschutz

Auch.
Wobei ich Nationalsozialisten damit allerdings nicht als erstes(!) in Verbindung bringe.

Aber. Ich bin ja auch ein gehirngewaschener BRD-ling und Bildzeitungsleser. :D

Edit:
Wobei die Grünen primär mit den Themen Natur- und Tierschutz angetreten sind. Vor ca 30 Jahren. Um bei der Wahrheit zu bleiben.
Dennoch finde ich die Grünen scheiße. Aus bekannten Gründen. Da bin ich bei euch.

Schwabenpower
30.05.2019, 13:40
Das frage ich mich auch und neige inzwischen zu der Ansicht - angelehnt an Darwin - daß die Menschheit noch mindestens eine Evolutionsstufe vor sich hat.
Wenn man die sich stets wiederholenden destruktiven Muster beobachtet, könnte man auch vermuten, dieses autodestruktive Verhalten sei dem Homo "sapiens" immanent.

Ich neige, wie erwähnt, zu der anderen Ansicht.
Witzig ist ja, daß ausgerechnet diese Faschisten am lautesten gegen vermeintliche Nazis schreien.

Ein Spiegel wäre hilfreich

Valdyn
30.05.2019, 13:40
Umweltschutz ist Heimatschutz. Wenn man etwas den Grünen nicht vorwerfen kann, dann doch wohl, dass sie sich nicht um die Natur und um das Tierwohl sorgen würden.

Schwabenpower
30.05.2019, 13:42
Auch.
Wobei ich Nationalsozialisten damit allerdings nicht als erstes(!) in Verbindung bringe.

Aber. Ich bin ja auch ein gehirngewaschener BRD-ling und Bildzeitungsleser. :D
Nein, aber meines Wissens die erste gewählte (!) Regierung, die das eigene Volk als Priorität hatte. Dazu gehört eben auch Naturschutz. Nicht Umweltschutz, wohlgemerkt.

Schwabenpower
30.05.2019, 13:43
Umweltschutz ist Heimatschutz. Wenn man etwas den Grünen nicht vorwerfen kann, dann doch wohl, dass sie sich nicht um die Natur und um das Tierwohl sorgen würden.
Nicht vorwerfen? Hallo?

Ausgerechnet die Vogel-, Insekten- und Waldvernichter?

autochthon
30.05.2019, 13:44
Witzig ist ja, daß ausgerechnet diese Faschisten am lautesten gegen vermeintliche Nazis schreien.

Ein Spiegel wäre hilfreich

Ja.
Da gibt es Parallellen in der intensität ihrer Handlungsmaximen.

Enkidu
30.05.2019, 13:46
Umweltschutz ist Heimatschutz. Wenn man etwas den Grünen nicht vorwerfen kann, dann doch wohl, dass sie sich nicht um die Natur und um das Tierwohl sorgen würden.

Warum der Konjunktiv? Wegen der Heuchelei?

Valdyn
30.05.2019, 13:47
Nicht vorwerfen? Hallo?

Ausgerechnet die Vogel-, Insekten- und Waldvernichter?

Das ist doch Käse. Konnte doch erstens niemand ahnen und zweitens war das nicht die Motivation.

Valdyn
30.05.2019, 13:47
Warum der Konjunktiv? Wegen der Heuchelei?

Weil das grammatikalisch richtig ist du Einsatzspammer.

Schlummifix
30.05.2019, 13:49
Na ja, mit 14 waren wir alle noch grün (hinter den Ohren)

Ansuz
30.05.2019, 13:49
Tun sie. Auch die hier in Deutschland. Vor einigen Jahren hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Statthalter der Chinesen im Rheinland. Da sollte ich die Bauleitung für ein neues Baumaschinenwerk übernehmen (hatte mich dann aber für ein anderes Projekt entschieden).

Der Mann sprach hervorragendes Deutsch. Wäre aber bei so mancher Äußerung hier als Nazi beschimpft worden. Ich fand die (patriotische) Einstellung sehr gesund.

Hier zeigte sich wieder der Unterschied zwischen Nationalisten und Patrioten: Letztere respektieren sich.

Chinesische Kommilitonen waren auch so drauf.
Ein chin. Gastprofessor war mal auf einer Abendgesellschaft des Lehrstuhls und hat Sachen vom Stapel gelassen, die die anwesenden GutmenschInnen ordentlich in die Bredouille gebracht haben, so von wegen der Überlegenheit der chin. Rasse und die hätten bereits eine Hochkultur gehabt, als unsere Ahnen noch auf den Bäumen hockten usw.
War äußerst amüsant, die Reaktionen der politisch-korrekten BRDlinge zu beobachten. :D

autochthon
30.05.2019, 13:50
Warum der Konjunktiv? Wegen der Heuchelei?

OKay.
Heuchelei ist so eine Sache wenn diverse Forenschwager in 27 Fäden und in 14.873 Seiten versuchen den Nationalsozialismus heiligzusprechen..... Aber beim Thema Tierwohl und Naturschutz kann ich den Grünen ihr ureigenstes Feld überlassen.

autochthon
30.05.2019, 13:51
Weil das grammatikalisch richtig ist du Einsatzspammer.

Richtig.
Nicht mehr - und nicht weniger! :hi:

Schwabenpower
30.05.2019, 13:52
Das ist doch Käse. Konnte doch erstens niemand ahnen und zweitens war das nicht die Motivation.
Motivation war und ist Geld und Macht.

Für den Naturschutz haben die Grünen noch nie etwas getan und werden es auch nie

Valdyn
30.05.2019, 13:56
Motivation war und ist Geld und Macht.

Für den Naturschutz haben die Grünen noch nie etwas getan und werden es auch nie

Das ist nicht wahr bzw. kannst du das pauschal so jedem und allen Parteien unterstellen.

Die Grünen haben z.B. dafür gesorgt, dass Umweltschutz grundgesetzlich verankert wurde unter Rot-Grün.

Und dass man hier eine Partei wie die Grünen verteidigen muss, zeigt nur, wie ideologisch vergiftet diese Debatten hier geführt werden im Forum. Ich wette, da ist kein Unterschied zu den linken Pendants.

Haspelbein
30.05.2019, 13:58
Chinesische Kommilitonen waren auch so drauf.
Ein chin. Gastprofessor war mal auf einer Abendgesellschaft des Lehrstuhls und hat Sachen vom Stapel gelassen, die die anwesenden GutmenschInnen ordentlich in die Bredouille gebracht haben, so von wegen der Überlegenheit der chin. Rasse und die hätten bereits eine Hochkultur gehabt, als unsere Ahnen noch auf den Bäumen hockten usw.
War äußerst amüsant, die Reaktionen der politisch-korrekten BRDlinge zu beobachten. :D

Man kann es auch ganz konkret auf dem Punkt bringen, dass sie eine freiheitliche westliche Demokratie oder einen westlichen Sozialstaat als Zeichen der Schwäche betrachten. Sie haben für gutmenschliche Träume nicht einmal Mitleid übrig.

autochthon
30.05.2019, 13:58
Motivation war und ist Geld und Macht.

Für den Naturschutz haben die Grünen noch nie etwas getan und werden es auch nie

Entschuldigung.

Das ist anscheinend nicht ganz richtig.
Als Frankfurter habe ich die Anfangsjahre der Grünen im Kontext von Schule und Öko-umfeld miterlebt.

Man kann denen viel vorwerfen. Gerade heute und bei anderen Themen. Aber DAS kann man denen kaum vorwerfen.

Lykurg
30.05.2019, 13:59
Was denn z.B.?

Wenn du die Unterschiede zwischen den politischen Zielen linksgrüner Siffköppe und denen der nationalsozialistischen Staatsführung nicht einmal kennst, bist du noch dämlicher als ich dachte.

Ansuz
30.05.2019, 13:59
Witzig ist ja, daß ausgerechnet diese Faschisten am lautesten gegen vermeintliche Nazis schreien.

Ein Spiegel wäre hilfreich

Wie gesagt, diese Fähigkeit, aus den alten, destruktiven Mustern auszubrechen, sehe ich derzeit schlicht nicht vorhanden; zumindest fehlt es an der für durchgreifende Verbesserungen in diesem Sinne notwendigen kritischen Masse.

Lykurg
30.05.2019, 14:01
Entschuldigung.

Das ist anscheinend nicht ganz richtig.
Als Frankfurter habe ich die Anfangsjahre der Grünen im Kontext von Schule und Öko-umfeld miterlebt.

Man kann denen viel vorwerfen. Gerade heute und bei anderen Themen. Aber DAS kann man denen kaum vorwerfen.

Die Grünen der 80er Jahre waren schnell weg vom Fenster, als die Partei damals von den kommunistischen Gruppen (K-Gruppen) rund um Joschka Fischer usw. übernommen wurde. Und der antideutsche Bastard Fischer ist heute ein bekennender Erz-Kapitalist und Systemling.

Enkidu
30.05.2019, 14:02
OKay.
Heuchelei ist so eine Sache wenn diverse Forenschwager in 27 Fäden und in 14.873 Seiten versuchen den Nationalsozialismus heiligzusprechen..... Aber beim Thema Tierwohl und Naturschutz kann ich den Grünen ihr ureigenstes Feld überlassen.

Du vergisst die Kinder! DAS ist ihr ureigenstes Feld. Die Kinder müssen gefangen werden, sonst klappt's ned mit dem Kanzler Habeck.

Valdyn
30.05.2019, 14:02
Wenn du die Unterschiede zwischen den politischen Zielen linksgrüner Siffköppe und denen der nationalsozialistischen Staatsführung nicht einmal kennst, bist du noch dämlicher als ich dachte.

Beide wollen den neuen Menschen. Du bist nur nicht fähig die grundsätzlichen Analogien zu erkennen und beschränkst dich in deinem Judenhass auf Detailfragen.

Enkidu
30.05.2019, 14:03
Weil das grammatikalisch richtig ist du Einsatzspammer.

Dein ganz persönlicher Holocaust ist, dass du nichtmal bis 2 zählen kannst.:wink:

autochthon
30.05.2019, 14:04
Die Grünen der 80er Jahre waren schnell weg vom Fenster, als die Partei damals von den kommunistischen Gruppen (K-Gruppen) rund um Joschka Fischer usw. übernommen wurde. Und der antideutsche Bastard Fischer ist heute ein bekennender Erz-Kapitalist und Systemling.

Okay.
Muss ich dir größten Teils beipflichten.

Die Grünen sind heute lange nicht mehr das was sie waren und wofür sie angetreten sind. Unbestritten auch deren Rolle im Kontext der Atlantikbrücke und unter dem Strich größtflächigst angelegter antideutscher Politik.

Da pflichte ich dir bei.

Lykurg
30.05.2019, 14:05
Beide wollen den neuen Menschen. Du bist nur nicht fähig die grundsätzlichen Analogien zu erkennen und beschränkst dich in deinem Judenhass auf Detailfragen.

Beide wollen den neuen Menschen? :haha: Vollidiot! Beide trinken auch Wasser und atmen Luft, deshalb sind sie "gleich". Is klar!


Okay.
Muss ich dir größten Teils beipflichten.

Die Grünen sind heute lange nicht mehr das was sie waren und wofür sie angetreten sind. Unbestritten auch deren Rolle im Kontext der Atlantikbrücke und unter dem Strich größtflächigst angelegter antideutscher Politik.

Da pflichte ich dir bei.

Dr. Alfred Mechtersheimer ist ein Gründungsmitglied der Grünen, der war keineswegs antideutsch. Aber das ist Vergangenheit.

https://www.amazon.de/Friedensmacht-Deutschland-Alfred-Mechtersheimer/dp/3548366090/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=friedensmacht+deutschland&qid=1559221610&s=books&sr=1-1

autochthon
30.05.2019, 14:06
Beide wollen den neuen Menschen. Du bist nur nicht fähig die grundsätzlichen Analogien zu erkennen und beschränkst dich in deinem Judenhass auf Detailfragen.

Beide wollen-/wollten den neuen Menschen!

DAS trifft im Kern auch schon die (einzigste?) Gemeinsamkeit. Richtig.

Schwabenpower
30.05.2019, 14:07
Das ist nicht wahr bzw. kannst du das pauschal so jedem und allen Parteien unterstellen.

Die Grünen haben z.B. dafür gesorgt, dass Umweltschutz grundgesetzlich verankert wurde unter Rot-Grün.

Und dass man hier eine Partei wie die Grünen verteidigen muss, zeigt nur, wie ideologisch vergiftet diese Debatten hier geführt werden im Forum. Ich wette, da ist kein Unterschied zu den linken Pendants.
Nein, haben sie nicht. Das hatte ganz andere Gründe.

Für die Umwelt haben die gar nichts getan, außer labern. Kein Wunder, sind ja auch von den Amis etabliert worden.

autochthon
30.05.2019, 14:07
Beide wollen den neuen Menschen? :haha: Vollidiot! Beide trinken auch Wasser und atmen Luft, deshalb sind sie "gleich". Is klar!

Sorry. Da hat er wohl recht.

Und du weißt das. :hi:

Schwabenpower
30.05.2019, 14:08
Beide wollen-/wollten den neuen Menschen!

DAS trifft im Kern auch schon die (einzigste?) Gemeinsamkeit. Richtig.
Nö, Nazis wollten die schon vorhanden Arier behalten. Da war nichts neu daran.

Valdyn
30.05.2019, 14:08
Beide wollen-/wollten den neuen Menschen!

DAS trifft im Kern auch schon die (einzigste?) Gemeinsamkeit. Richtig.

Beides sind ideologische Parteien und daher grundsätzlich abzulehnen da die Gesellschaft unter deren Führung eine unfreie wäre. Detailfragen sind unerheblich in dem Zusammenhang.

Ansuz
30.05.2019, 14:09
Man kann es auch ganz konkret auf dem Punkt bringen, dass sie eine freiheitliche westliche Demokratie oder einen westlichen Sozialstaat als Zeichen der Schwäche betrachten. Sie haben für gutmenschliche Träume nicht einmal Mitleid übrig.

:dg:

Zudem ist mir aufgefallen, daß der im Westen so sehr propagierte Individualismus kein Thema ist.

Schwabenpower
30.05.2019, 14:11
:dg:

Zudem ist mir aufgefallen, daß der im Westen so sehr propagierte Individualismus kein Thema ist.
Jedenfalls nicht in dieser Form.

Lykurg
30.05.2019, 14:11
Beides sind ideologische Parteien und daher grundsätzlich abzulehnen da die Gesellschaft unter deren Führung eine unfreie wäre. Detailfragen sind unerheblich in dem Zusammenhang.

Klar, und du ignoranter Spinner weißt dann allein, was "Freiheit" usw. ist. Mache erst einmal deine politischen und historischen Hausaufgaben, damit du Römer von Inkas und Nationalsozialisten von Lutheranern unterschieden kannst. Dann kannst du hier vielleicht mitreden, vorher nicht.

Valdyn
30.05.2019, 14:12
Beide wollen den neuen Menschen? :haha: Vollidiot! Beide trinken auch Wasser und atmen Luft, deshalb sind sie "gleich". Is klar!





Du Musterpatriot rennst doch jedem hinterher der nur was gegen Nasen sagt. Du wärst doch einer der ersten die hier den Islam annehmen wenn die Imame nur anfangen in den Moscheen gegen Israel zu predigen.

autochthon
30.05.2019, 14:12
Nö, Nazis wollten die schon vorhanden Arier behalten. Da war nichts neu daran.

Ich denke unter den Nationalsozialismus hat sich etliches getan.

Aber ich will das auch nicht vertiefen. Sonst wird`s IsraelsyrienWK1+2JudenrheinwiesenHC-Strache.

Valdyn
30.05.2019, 14:13
Klar, und du ignoranter Spinner weißt dann allein, was "Freiheit" usw. ist. Mache erst einmal deine politischen und historischen Hausaufgaben, damit du Römer von Inkas und Nationalsozialisten von Lutheranern unterschieden kannst. Dann kannst du hier vielleicht mitreden, vorher nicht.

Erzähl du doch mal was die Nazis so tolles für uns getan haben.

Der rechte Hirte
30.05.2019, 14:14
Wie 1944/45. Die damaligen Kinder unterscheiden sich Null von ihren Altersgenossen heute. Beide wurden instrumentalisiert, manipuliert, auf Linie gebracht und an die vorderste Front geschickt. Damals knüpften 14jährige die Abweichler des NS–Regimes an der nächsten Laterne auf, heute schlagen die 14jährigen mit Baseballschlägern AfD–Politiker halb tot.

Verbreite hier nicht so einen Dreck, du dummes Arschloch. Mich kotzen diese Vergleiche mit dem III Reich an! Diese degenerierten Jünglinge von heute, mit der damaligen Jugend zu vergleichen, die für Deutschland fielen, ist wohl das letzte.

Lykurg
30.05.2019, 14:16
Erzähl du doch mal was die Nazis so tolles für uns getan haben.

Ich muss dir hier gar nichts erzählen, du blöder Spacken, denn ich habe mich dazu schon oft genug geäußert. Wenn du keine Ahnung vom Thema hast, dann lerne endlich einmal deine dumme Schnauze zu halten. Mehr braucht man in deinem Fall nicht mehr zu sagen.

Valdyn
30.05.2019, 14:17
Ich muss dir hier gar nichts erzählen, du blöder Spacken, denn ich habe mich dazu schon oft genug geäußert. Wenn du keine Ahnung vom Thema hast, dann lerne endlich einmal deine dumme Schnauze zu halten. Mehr braucht man in deinem Fall nicht zu sagen.

Ausser Beleidigungen und Drohungen kommt von dir nichts.

Lykurg
30.05.2019, 14:18
Ausser Beleidigungen und Drohungen kommt von dir nichts.

Das reicht in deinem Fall auch völlig aus. Worte sind da verschwendet, denn du hörst ohnehin nicht zu. Und jetzt geh mir nicht weiter mit deinen gehaltlosen Nichtigkeiten auf den Sender.

Enkidu
30.05.2019, 14:18
https://www.politikforen.net/customavatars/avatar114134_4.gif=https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FCipYrlMAAVE%2F maxresdefault.jpg&f=1

Ansuz
30.05.2019, 14:18
Jedenfalls nicht in dieser Form.

Wobei diese heutige, extreme Form im Westen relativ neu ist. Einen exakten Zeitpunkt vermag ich nicht zu benennen, doch würde ich mindestens 3 Jahrzehnte rückwirkend ansetzen, als dieser "Zeitgeist" flächendeckend einzuführen begonnen wurde. M.E. ist das nichts, was sich von alleine entwickelt hat.

Valdyn
30.05.2019, 14:19
Das reicht in deinem Fall auch völlig aus. Worte sind da verschwendet, denn du hörst ohnehin nicht zu. Und jetzt geh mir nicht weiter mit deinen gehaltlosen Nichtigkeiten auf den Sender.

Warum soll ich auch jemandem zuhören der offensichtlich im Stall sozialisiert wurde und sich dabei noch für einen Edelmenschen hält?

Haspelbein
30.05.2019, 14:24
:dg:

Zudem ist mir aufgefallen, daß der im Westen so sehr propagierte Individualismus kein Thema ist.


Jedenfalls nicht in dieser Form.

Ja, meiner Erfahrung nach steht die Familie deutlich mehr im Vordergrund. Nicht so sehr aus ideologischen Gründen, sondern als ein bewährtes Mittel zur wirtschaftlichen und sozialen Absicherung. Ich habe bereits für Chinesen gearbeitet, und hatte auch eine Chinesin, die für mich arbeitete. Ihre zielorientierte Arbeitsmoral war eigentlich sehr angenehm.

Enkidu
30.05.2019, 14:26
Warum soll ich auch jemandem zuhören der offensichtlich im Stall sozialisiert wurde und sich dabei noch für einen Edelmenschen hält?

So reden Juden über Jesus! Du ... , ach ich spar's mir.:D

autochthon
30.05.2019, 14:30
Erzähl du doch mal was die Nazis so tolles für uns getan haben.

DIE Kernfrage.

In irgendeinem Faden las ich von irgendeinem User tatsächlich , die Nationalsozialisten waren der erste Natur- und Heimatschutzbund.
Ich schreibe immer gerne, Hr. Hitler war der Geschäftsführer des ersten humanistischen Trägers der freien, gemeinnützigen, nationalsozialistischen Wohlfahrtspflege.

Valdyn
30.05.2019, 14:31
So reden Juden über Jesus! Du ... , ach ich spar's mir.:D

Sag es ruhig. Ihr könnt mich nicht beleidigen. Ich bin auch Typen wie euch sogar dankbar. Ihr seid schliesslich der Grund, warum der extreme rechte Rand kein Bein auf den Boden bekommt.

Valdyn
30.05.2019, 14:35
DIE Kernfrage.

In irgendeinem Faden las ich von irgendeinem User tatsächlich , die Nationalsozialisten waren der erste Natur- und Heimatschutzbund.
Ich schreibe immer gerne, Hr. Hitler war der Geschäftsführer des ersten humanistischen Trägers der freien, gemeinnützigen, nationalsozialistischen Wohlfahrtspflege.

Du solltest dich bei Lykurg für das Amt des Propagandaministers bewerben. Der kann für sein 4. Reich dringend jemanden brauchen der sich ausdrücken kann. ;)

Enkidu
30.05.2019, 14:36
DIE Kernfrage.

In irgendeinem Faden las ich von irgendeinem User tatsächlich , die Nationalsozialisten waren der erste Natur- und Heimatschutzbund.
Ich schreibe immer gerne, Hr. Hitler war der Geschäftsführer des ersten humanistischen Trägers der freien, gemeinnützigen, nationalsozialistischen Wohlfahrtspflege.

Gesund & Bio in Israel (https://www.franchisedirekt.com/franchisinginternational/israel/gesund-bio/102/3221/)

Nationalix
30.05.2019, 14:41
Beide wollen den neuen Menschen? :haha: Vollidiot! Beide trinken auch Wasser und atmen Luft, deshalb sind sie "gleich". Is klar!



Dr. Alfred Mechtersheimer ist ein Gründungsmitglied der Grünen, der war keineswegs antideutsch. Aber das ist Vergangenheit.

https://www.amazon.de/Friedensmacht-Deutschland-Alfred-Mechtersheimer/dp/3548366090/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=friedensmacht+deutschland&qid=1559221610&s=books&sr=1-1

Auch Herbert Gruhl und Baldur Springmann waren nicht unbedingt antideutsch. Auch eine Petra Kelly und einen Gert Bastian würde ich nicht unbedingt als antideutsch ansehen.

Enkidu
30.05.2019, 14:44
Sag es ruhig. Ihr könnt mich nicht beleidigen. Ich bin auch Typen wie euch sogar dankbar. Ihr seid schliesslich der Grund, warum der extreme rechte Rand kein Bein auf den Boden bekommt.

Wie magst du denn am liebsten genannt werden? Dann kannst mir sogar doppelt dankbar sein!

Valdyn
30.05.2019, 14:54
Wie magst du denn am liebsten genannt werden? Dann kannst mir sogar doppelt dankbar sein!

Du darfst mich "Mein Führer" nennen. Da geht dir doch sicher einer ab du Schnellspritzer.

Enkidu
30.05.2019, 14:58
Du darfst mich "Mein Führer" nennen. Da geht dir doch sicher einer ab du Schnellspritzer.

Unter einer Steilvorlage versteht man im Fußball einen Pass eines Spielers vor das Tor, der dann relativ leicht in einen Treffer verwandelt werden kann.

Stanley_Beamish
30.05.2019, 15:08
DIE Kernfrage.

In irgendeinem Faden las ich von irgendeinem User tatsächlich , die Nationalsozialisten waren der erste Natur- und Heimatschutzbund.
Ich schreibe immer gerne, Hr. Hitler war der Geschäftsführer des ersten humanistischen Trägers der freien, gemeinnützigen, nationalsozialistischen Wohlfahrtspflege.

Wenn wir den Krieg gewonnen hätten, sähe es im Frankfurter Bahnhofsviertel jedenfalls anders aus, und du bemitleidenswerter Loser müsstest dich nicht grämen, dass die Neger dir die geilen Frauen wegnehmen.

Valdyn
30.05.2019, 15:17
Wenn wir den Krieg gewonnen hätten, sähe es im Frankfurter Bahnhofsviertel jedenfalls anders aus, und du bemitleidenswerter Loser müsstest dich nicht grämen, dass die Neger dir die geilen Frauen wegnehmen.

Die Idee, dass die Nationalsozialisten letztlich auch nur Imperialisten gewesen sind, kam dir noch nicht, nein?

Imperien sind immer auch Vielvölkergesellschaften. Die Nazis waren gar nicht per se ausländerfeindlich. Wer hat dir das denn erzählt? Die Antifa?

Enkidu
30.05.2019, 15:20
Wenn wir den Krieg gewonnen hätten, sähe es im Frankfurter Bahnhofsviertel jedenfalls anders aus, und du bemitleidenswerter Loser müsstest dich nicht grämen, dass die Neger dir die geilen Frauen wegnehmen.

:top:

Enkidu
30.05.2019, 15:21
Die Idee, dass die Nationalsozialisten letztlich auch nur Imperialisten gewesen sind, kam dir noch nicht, nein?

Imperien sind immer auch Vielvölkergesellschaften. Die Nazis waren gar nicht per se ausländerfeindlich. Wer hat dir das denn erzählt? Die Antifa?

Deine "Ideen" tun hier aber nichts zur Sache.

Valdyn
30.05.2019, 15:22
Deine "Ideen" tun hier aber nichts zur Sache.

Ach, du bist der Zuständige dafür, was gesagt werden darf und was nicht?

autochthon
30.05.2019, 15:25
:top:

Wieso wirst du Mitläufer eigentlich von deinen Idolen hierzuforum niemals zitiert :?

OKay. Is auch egal. Kam mir gerade in den Sinn.

Enkidu
30.05.2019, 15:26
Ach, du bist der Zuständige dafür, was gesagt werden darf und was nicht?

Nein, das sind die Moderatoren. Ich bin nur der schnellspritzende Einsatztroll. Und wer bist du eigentlich?

Valdyn
30.05.2019, 15:27
Nein, das sind die Moderatoren. Ich bin nur der schnellspritzende Einsatztroll. Und wer bist du eigentlich?

Ich habe dir doch gesagt wie du mich nennen darfst. Aber das zackige Fersen aneinanderschlagen nicht vergessen.

Enkidu
30.05.2019, 15:30
Wieso wirst du Mitläufer eigentlich von deinen Idolen hierzuforum niemals zitiert :?

OKay. Is auch egal. Kam mir gerade in den Sinn.

"hierzuforum" ?! Bist du beschnitten!:haha: Alter, zeig mir mal ein bisschen Vorhaut, Mann!

Enkidu
30.05.2019, 15:32
Ich habe dir doch gesagt wie du mich nennen darfst. Aber das zackige Fersen aneinanderschlagen nicht vergessen.

Wie lange brauchst du eigentlich zum Abspritzen?

autochthon
30.05.2019, 15:33
"hierzuforum" ?! Bist du beschnitten!:haha: Alter, zeig mir mal ein bisschen Vorhaut, Mann!

Ja.
Du bist selbst denen wahrscheinlich zu Qualle.

OKay. Ende OT.

Enkidu
30.05.2019, 15:34
Ja.
Du bist selbst denen wahrscheinlich zu Qualle.

OKay. Ende OT.

Hast keine mehr? Vorhautverengung oder Möchtegern-Jude?

sunbeam
30.05.2019, 15:34
Wie lange brauchst du eigentlich zum Abspritzen?

Ich finde diese Frage sehr problematisch und diesem Forum unwürdig.

Enkidu
30.05.2019, 15:36
Ich finde diese Frage sehr problematisch und diesem Forum unwürdig.

Inwiefern? Könntest du das bitte etwas ein.., ähm, ausführen?

autochthon
30.05.2019, 15:38
"hierzuforum" ?! Bist du beschnitten!:haha: Alter, zeig mir mal ein bisschen Vorhaut, Mann!


Wie lange brauchst du eigentlich zum Abspritzen?


Hast keine mehr? Vorhautverengung oder Möchtegern-Jude?

Du scheinst hilflos. Mit deinem Latein am Ende. Da wendet sich selbst der Meisterdiener ab, möchte ich wetten.

Vielleicht kann ein Mod mal durchwischen.

Stanley_Beamish
30.05.2019, 15:49
Die Idee, dass die Nationalsozialisten letztlich auch nur Imperialisten gewesen sind, kam dir noch nicht, nein?

Imperien sind immer auch Vielvölkergesellschaften. Die Nazis waren gar nicht per se ausländerfeindlich. Wer hat dir das denn erzählt? Die Antifa?

Das Problem mit Leuten deiner Sorte ist, dass sie glauben, wir Rechten seien per se ausländerfeindlich.
Ich habe aber nichts gegen Ausländer, wenn sie erstens in der verschwindend geringen Unterzahl sind, sich zweitens gesetzeskonform und möglichst unauffällig verhalten und sich drittens hier selbständig und ohne die Hilfe unseres Sozialstaates legal versorgen können.

Schwabenpower
30.05.2019, 15:50
Wobei diese heutige, extreme Form im Westen relativ neu ist. Einen exakten Zeitpunkt vermag ich nicht zu benennen, doch würde ich mindestens 3 Jahrzehnte rückwirkend ansetzen, als dieser "Zeitgeist" flächendeckend einzuführen begonnen wurde. M.E. ist das nichts, was sich von alleine entwickelt hat.
Sehe ich ähnlich

Valdyn
30.05.2019, 15:50
Das Problem mit Leuten deiner Sorte ist, dass sie glauben, wir Rechten seien per se ausländerfeindlich.
Ich habe aber nichts gegen Ausländer, wenn sie erstens in der verschwindend geringen Unterzahl sind, sich zweitens gesetzeskonform und möglichst unauffällig verhalten und sich drittens hier selbständig und ohne die Hilfe unseres Sozialstaates legal versorgen können.

Nein, das glaube ich gar nicht.

Und es gibt auch einen Unterschied zwischen "Rechten" und Leuten deiner Sorte.

Enkidu
30.05.2019, 15:57
Nein, das glaube ich gar nicht.

Und es gibt auch einen Unterschied zwischen "Rechten" und Leuten deiner Sorte.

Einbahnstraße! :D

Enkidu
30.05.2019, 16:00
Du scheinst hilflos. Mit deinem Latein am Ende. Da wendet sich selbst der Meisterdiener ab, möchte ich wetten.

Vielleicht kann ein Mod mal durchwischen.

Was ist dein Einsatz? Und komm mir nicht mit deiner nichtvorhandenen Vorhaut! Ein richtiger Einsatz muss es schon sein! Wohlan!

sunbeam
30.05.2019, 16:50
Inwiefern? Könntest du das bitte etwas ein.., ähm, ausführen?

Die Frage nach Art, Dauer und Intensität des Ejakulationsvorganges geziemt sich nicht.

sunbeam
30.05.2019, 16:51
Verbreite hier nicht so einen Dreck, du dummes Arschloch. Mich kotzen diese Vergleiche mit dem III Reich an! Diese degenerierten Jünglinge von heute, mit der damaligen Jugend zu vergleichen, die für Deutschland fielen, ist wohl das letzte.

Doch, diesen Dreck verbreite ich weiter, Du dümmliches deutsches dummes Schwein!

sunbeam
30.05.2019, 16:51
Die sind allein schon deshalb vorn, weil sie nicht den Bodensatz der Menschscheit zu Millionen ins Land holen.

Weil Chinesen einfach clever sind.

sunbeam
30.05.2019, 16:53
Tun sie. Auch die hier in Deutschland. Vor einigen Jahren hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Statthalter der Chinesen im Rheinland. Da sollte ich die Bauleitung für ein neues Baumaschinenwerk übernehmen (hatte mich dann aber für ein anderes Projekt entschieden).

Der Mann sprach hervorragendes Deutsch. Wäre aber bei so mancher Äußerung hier als Nazi beschimpft worden. Ich fand die (patriotische) Einstellung sehr gesund.

Hier zeigte sich wieder der Unterschied zwischen Nationalisten und Patrioten: Letztere respektieren sich.

Ein weiteres gutes Beispiel warum Europa definitiv seine besten Zeiten hinter sich hat.

Enkidu
30.05.2019, 16:53
Doch, diesen Dreck verbreite ich weiter, Du dümmliches deutsches dummes Schwein!

Shadé! Wirklich shadé!. Muss das sein?

sunbeam
30.05.2019, 16:54
Shadé! Wirklich shadé!. Muss das sein?

Wir sind ein anständiges Forum.

Pappenheimer
30.05.2019, 16:55
So dumm waren wir Kinder ja noch nicht mal in der DDR. Dort wurde uns zwar von Lehrern mit SED-Zeichen am Knopfloch immer wieder erzählt, wie schlimm es im Westen sei, geglaubt hat diesen Unsinn aber wirklich niemand. Die heutige Smartphonegeneration dagegen malt sich die Haare blau und ist gerade mal dazu in der Lage, das Smartphone an und auszuschalten. Und glaubt linken Lehrern ohne mit der Wimper zu zucken jedes Wort. Aufgehetzt und auf links getrimmt verlassen die die Schulen, um mit der Antifa für eine "gute Sache" Leute aufzuschlagen. Strunzdumm, wehe uns wenn die mal wählen dürfen.

sunbeam
30.05.2019, 16:56
So dumm waren wir Kinder ja noch nicht mal in der DDR. Dort wurde uns zwar von Lehrern mit SED-Zeichen am Knopfloch immer wieder erzählt, wie schlimm es im Westen sei, geglaubt hat diesen Unsinn aber wirklich niemand. Die heutige Smartphonegeneration dagegen mal sich die Haare blau und ist gerade mal dazu in der Lage, das Smartphone an und auszuschalten. Und glaubt linken Lehrern ohne mit der Wimper zu zucken jedes Wort. Aufgehetzt und auf links getrimmt verlassen die die Schulen, um mit der Antifa für eine "gute Sache" Leute aufzuschlagen. Strunzdumm, wehe uns wenn die mal wählen dürfen.

:gp:

Enkidu
30.05.2019, 16:56
Du darfst mich "Mein Führer" nennen. Da geht dir doch sicher einer ab du Schnellspritzer.


Die Frage nach Art, Dauer und Intensität des Ejakulationsvorganges geziemt sich nicht.

Wu World Order, Wu Wu Wu, let's go handle this man!

sunbeam
30.05.2019, 17:04
Wu World Order, Wu Wu Wu, let's go handle this man!

Valdyn ist sexuell desorientiert und verfügt nicht über das notwendige Niveau, hier im Forum aktiv zu sein.

Enkidu
30.05.2019, 17:11
Valdyn ist sexuell desorientiert und verfügt nicht über das notwendige Niveau, hier im Forum aktiv zu sein.
Waldihttps://duckduckgo.com/i/cfa3096d.jpg
Waldi ist das für die 1972 in München abgehaltenen Olympischen Sommerspiele entworfene Maskottchen.

Michael A
30.05.2019, 17:12
Mich kotzen diese Vergleiche mit dem III Reich an! Diese degenerierten Jünglinge von heute, mit der damaligen Jugend zu vergleichen, die für Deutschland fielen, ist wohl das letzte.

Mal Hand aufs Herz ! Die Leute waren ( entschuldigt meinen barschen Sprachgebrauch ) schon immer die gleichen zweifüßigen Müllhalden wie jetzt auch. Sie hatten die selben hasswürdigen Merkmale an sich und genauso verachtenswerte Leiber wie in der Gegenwart. Früher wurde die Jugend instrumentalisiert, heute wird die Jugend instrumentalisiert. Aber das Volk wäre unter gleichen Bedingungen genauso einfältig wie im 21 Jh. gewesen.

Ich glaube die Nazis sind gescheitert, da sie von jüdischem Denken in ihren eigenen Reihen beeinflusst wurden. Die Weltanschauung im dritten Reich basierte auf Rassendenken. Und woher kommt dieses Rassendenken ursprünglich ? Natürlich von den Juden die sich in ihrem heucherichen Sittenwahn, zuerst als höherwertiges Volk definierten. Für einen Christen ist das Menschengeschlecht seid der Erbsünde in den jüdischen Stand gefallen und wird seitdem von Gott verabscheut.

Valdyn
30.05.2019, 17:35
Valdyn ist sexuell desorientiert und verfügt nicht über das notwendige Niveau, hier im Forum aktiv zu sein.

Du verwechselst mich. Ich bin einer von den wenigen Normalen hier. Ich füttere nur hin und wieder meine Suchmaschine mit Perversem um die ganzen Geheimdienste zu beschäftigen.

latrop
30.05.2019, 17:42
Solche 68 Radikale verstehen erst, wenn sie selbst massiv getroffen werden. Je mehr Deutschland mit Arabnegroiden bevölkert wird, um so mehr werden auch 68er Opfer dieser Heuschrecken.

So wie hier :
https://www.wuppertaler-rundschau.de/lokales/gucci-gang-wuppertal-was-treibt-kinder-in-kriminalitaet-und-gewalt_aid-39118489

SprecherZwo
30.05.2019, 17:52
Wie 1944/45. Die damaligen Kinder unterscheiden sich Null von ihren Altersgenossen heute. Beide wurden instrumentalisiert, manipuliert, auf Linie gebracht und an die vorderste Front geschickt. Damals knüpften 14jährige die Abweichler des NS–Regimes an der nächsten Laterne auf, heute schlagen die 14jährigen mit Baseballschlägern AfD–Politiker halb tot.

Es wurden keine Abweichler aufgeknüpft, sondern Verräter, die mit dem Feind kollaborierten.

SprecherZwo
30.05.2019, 17:56
Die Idee, dass die Nationalsozialisten letztlich auch nur Imperialisten gewesen sind, kam dir noch nicht, nein?

Imperien sind immer auch Vielvölkergesellschaften. Die Nazis waren gar nicht per se ausländerfeindlich. Wer hat dir das denn erzählt? Die Antifa?

Die Nazis waren nicht ausländerfeindlich, das ist richtig. Sie hätten nur keine Rassenvermischung betrieben und Neger und Kuffnucken nach Deutschland geholt.

sunbeam
30.05.2019, 18:09
Es wurden keine Abweichler aufgeknüpft, sondern Verräter, die mit dem Feind kollaborierten.

Na dann.....:auro:

Leberecht
30.05.2019, 18:10
Der Wohlstandsverlust wird mit Sicherheit geschehen, aber er geschieht nicht von heute auf morgen, sondern über einen langen Zeitraum.
Aber nur bei schnellem Ableben der Alten. Wenn sie lange in Pflegeheimen dahinsiechen ist ihr Häuschen weg. Ihre Kinder werden zur Miete wohnen müssen und auch Angehörige mußten finanziell bluten.

Enkidu
30.05.2019, 18:20
Du verwechselst mich. Ich bin einer von den wenigen Normalen hier. Ich füttere nur hin und wieder meine Suchmaschine mit Perversem um die ganzen Geheimdienste zu beschäftigen.

Das "Normale" ist heutzutage total plemplem. Du bist übrigends unverwechselbar!

Valdyn
30.05.2019, 18:23
Die Nazis waren nicht ausländerfeindlich, das ist richtig. Sie hätten nur keine Rassenvermischung betrieben und Neger und Kuffnucken nach Deutschland geholt.

Wäre das Reich globale Grossmacht geworden wenn es den Krieg gewonnen hätte?

Wenn ja, dann hätten wir auch eine Vielvölkergesellschaft. Mag sein, dass man durch Gesetze und gesellschaftlichen Druck eine Vermischung vorgebeugt hätte aber ausnahmslos jede Grossmacht war und ist ein Vielvölkerstaat.

Das geht gar nicht anders. Es sei denn man rottet die besiegten Völker und die Völker auf die man Einfluss und Macht ausüben will völlig aus. Was letztlich wieder ein Widerspruch zum Grossmachtgedanken wäre.

Th.R.
30.05.2019, 18:24
Hier einmal ein tiefer psychologischer Einblick in linke Wahnwelten:

https://vimeo.com/256135330

Diese Spinner sind zutiefst krank.

sunbeam
30.05.2019, 18:25
Hier einmal ein tiefer psychologischer Einblick in linke Wahnwelten:


https://vimeo.com/256135330

Diese Spinner sind zutiefst krank.

???

Dr Mittendrin
30.05.2019, 18:28
Wäre das Reich globale Grossmacht geworden wenn es den Krieg gewonnen hätte?

Wenn ja, dann hätten wir auch eine Vielvölkergesellschaft. Mag sein, dass man durch Gesetze und gesellschaftlichen Druck eine Vermischung vorgebeugt hätte aber ausnahmslos jede Grossmacht war und ist ein Vielvölkerstaat.

Das geht gar nicht anders. Es sei denn man rottet die besiegten Völker und die Völker auf die man Einfluss und Macht ausüben will völlig aus. Was letztlich wieder ein Widerspruch zum Grossmachtgedanken wäre.

Das dritte Reich hätte so was wie eine NATO werden können. Muss kein Völkergemisch sein.

Valdyn
30.05.2019, 18:31
Das dritte Reich hätte so was wie eine NATO werden können. Muss kein Völkergemisch sein.

Jede Grossmacht lebt von ihren Kolonien respektive Vasallenstaaten. Mit Kolonien gibt es immer auch Austausch von Menschen.

autochthon
30.05.2019, 18:32
Na dann.....:auro:

Ja.

Und NUR die. Und von denen auch nur die schlimmsten.

Es musste schon viel zusammenkommen, um im dritten Reich dran zu sein. :D

In der Regel war da alles flauschig.

sunbeam
30.05.2019, 18:34
Ja.

Und NUR die. Und von denen auch nur die schlimmsten.

Es musste schon viel zusammenkommen, um im dritten Reich dran zu sein. :D

In der Regel war da alles flauschig.

Umso schlimmer. Wenn jetzt die HJ demokratischer, liberaler und toleranter war als die heutige Jungbrut.

Stanley_Beamish
30.05.2019, 19:06
Du verwechselst mich. Ich bin einer von den wenigen Normalen hier. Ich füttere nur hin und wieder meine Suchmaschine mit Perversem um die ganzen Geheimdienste zu beschäftigen.

Ja, du bist die Norm, so wie 89% der anderen System-BRDler die Norm sind.

Das würde ich an deiner Stelle aber eher als eigene Schwäche ansehen, und damit nicht auch noch prahlen.

Valdyn
30.05.2019, 19:12
Ja, du bist die Norm, so wie 89% der anderen System-BRDler die Norm sind.

Das würde ich an deiner Stelle aber eher als eigene Schwäche ansehen, und damit nicht auch noch prahlen.

Ja, genau. Entweder man findet die Nazis voll knorke oder man ist einer von den Buntmenschen. Hättet ihr wohl gerne so.

FaustDick
30.05.2019, 19:47
Dass gewisse BRD-Politiker gerne mal Kinder missbrauchen, wird nicht erst seit dem "Sachsensumpf" vermutet. Dass sie momentan wie noch nie Kinder und Minderjährige "geistig" missbrauchen, ist jedenfalls ganz klar und offensichtlich. Gestern hörte ich auf der Arbeit Radio, eine Sendung über eine Schulklasse, die den Landtag in Düsseldorf besucht, um "mit den Politikern über die Verwirklichung der Klimaziele" zu diskutieren. Da wurde den Kindern die Systempropaganda auf ganz platte Weise in den Mund gelegt, etwa so: "Die Schulkinder sorgen sich alle um das Klima, nicht wahr? Deshalb wollen sie demnächst auch alle die Grünen wählen, nicht wahr, Malte?"

Und so ging das in einer Tour. Die Kinder freuten sich darüber, dass wir alle in einer "tollen Demokratie" leben dürfen, wo "jeder seine Meinung frei äußern darf" (Grüße an Ursula Haverbeck). Natürlich hatten die gefragten Kinder (auch ihr Lehrer) unglaubliche Angst vor dem "Klimawandel", weshalb auch Autos, Braukohle und Industrie in Deutschland verschwinden sollten. Immer wieder wurde betont, dass jetzt alle ihre Schulfreunde auch die Grünen wählen, sobald sie alt genug sind. Systempropaganda pur! Und zwar nicht subtil, sondern ganz platt und offen!

"Liebe Kinder, warum habt ihr denn alle den Genossen Parteisekretär so doll lieb?"
"Weil unser System das beste ist und weil unsere Politiker total toll sind! Juhuuu!"

Die derzeitige Grünen-Gehirnwäsche in den Massenmedien dieser BRD ist schon krass. Auch die Einflussnahme auf die Jungwähler. Die Kids bekommen Schulfrei, wenn sie bei inszenierten "Demos" gegen den ausgedachten "Klimawandel" mitmarschieren. Da hätte ich als Kind natürlich auch mitgemacht. Ganz egal, wogegen es gegangen wäre. Hauptsache mit den Kumpels in der Stadt rumhängen.

Nun, aber ich muss zugeben: Spannend find ich es ja irgendwie schon wie die Grünen das mit ihrer zweiten Herzensangelegeheit, der unkontrollierten und kluturfremden Masseneinwanderung, vereinbaren wollen. Wie der gemeine Afrikaner, Araber und Türke wohl reagiert, wenn man ihm den BMW wegnehmen und den Fleischkonsum verbieten will?

romeo1
30.05.2019, 20:32
Nun, aber ich muss zugeben: Spannend find ich es ja irgendwie schon wie die Grünen das mit ihrer zweiten Herzensangelegeheit, der unkontrollierten und kluturfremden Masseneinwanderung, vereinbaren wollen. Wie der gemeine Afrikaner, Araber und Türke wohl reagiert, wenn man ihm den BMW wegnehmen und den Fleischkonsum verbieten will?

Dann bekommt der deutschgrüne Nazi von seinen Schätzchen eins auf die Glocke.

Ansuz
30.05.2019, 20:56
Dann bekommt der deutschgrüne Nazi von seinen Schätzchen eins auf die Glocke.
Doch befürchte ich, der wird weiter brav zur Arbeit gehen um die Goldstücke sowie die eigentlich Schuldigen an der ganzen Misere, die Politverbrecher, zu finanzieren.
@sunbeam hat es ja drastisch, aber m.E. treffend formuliert, erst müssen in jedem deutschen Vorgarten zwei Machetenneger und Messermusel stehen, erst muß jede GutMenschInnenfamilie die eigene Tochter geschändet, den eigenen Sohn gemessert sehen, um sich endlich mal aufzubäumen gegen den bunten Irrsinn. :(

latinroad
30.05.2019, 21:57
Die 14 jährige sollen doch lieber mal arbeiten gehen. Wahrscheinlich wird man durch Internet immer dümmer. Zur meiner Zeit konnte man noch denken. Das scheint bei den arbeitsscheuen Kinder der arbeitsscheuen Gutmenschen doch abhanden gekommen zu sein. Nicht umsonst wird soviel grün gewählt. Das Resultat sieht man in Berlin oder Bremen oder im Ruhrgebiet. Überall wo diese Grünen/Linkspartei oder SPD am Ruder ist , herrscht Untergangsstimmung.
In Baden-Württemberg nur getragen und das Kapital ! Ansonsten soll ja auch Euro 5 Diesel sogar in Stuttgart verboten werden.

romeo1
31.05.2019, 04:40
Doch befürchte ich, der wird weiter brav zur Arbeit gehen um die Goldstücke sowie die eigentlich Schuldigen an der ganzen Misere, die Politverbrecher, zu finanzieren.
@sunbeam hat es ja drastisch, aber m.E. treffend formuliert, erst müssen in jedem deutschen Vorgarten zwei Machetenneger und Messermusel stehen, erst muß jede GutMenschInnenfamilie die eigene Tochter geschändet, den eigenen Sohn gemessert sehen, um sich endlich mal aufzubäumen gegen den bunten Irrsinn. :(

Ich befürchte auch, daß diese Idiotologen das Land mit dt. Gründlichkeit ruinieren. Die nächsten Jahre werden in einem sich verschlechternden wirtschaftl. Umfeld wohl entscheidend werden.

Affenpriester
31.05.2019, 05:36
Es dürfen zwar schon genug Idioten und Versager wählen gehen aber lasst doch Kinder gleich mitentscheiden, vielleicht gehts dann schneller bergab!
Wenn Krüppel, Dumme, Schwule und Islamisten sich ihre Lobbyisten wählen dürfen, dann kann auch ein 14jähriges Kind wählen. Verstand wird doch nicht vorausgesetzt und ist auch keine Bedingung für irgendwas in diesem Staat. Allerdings sollte jemand der wählen darf auch für seine Taten geradestehen müssen ... das heißt, derjenige ist dann auch voll strafmündig (nicht nach Jugendstrafrecht) und voll geschäftsfähig (muss sich um Arbeit bemühen).
Denn wie kann jemand, der nicht voll strafmündig und nicht geschäftsfähig ist, also unmündig, über die Zukunft mitentscheiden? Das passt nicht zusammen.

Stanley_Beamish
31.05.2019, 06:03
Ja, genau. Entweder man findet die Nazis voll knorke oder man ist einer von den Buntmenschen. Hättet ihr wohl gerne so.

Ich weiß zwar nicht, was die Nazis schon wieder damit zu tun haben, aber ja, ich halte dich für einen der gehirngewaschenen Buntmenschen.
Auch für dich gilt, dass deine Eigenwahrnehmung in keinster Weise mit deiner Wahrnehmung durch andere übereinstimmt.

Affenpriester
31.05.2019, 06:06
So dumm waren wir Kinder ja noch nicht mal in der DDR. Dort wurde uns zwar von Lehrern mit SED-Zeichen am Knopfloch immer wieder erzählt, wie schlimm es im Westen sei, geglaubt hat diesen Unsinn aber wirklich niemand. Die heutige Smartphonegeneration dagegen malt sich die Haare blau und ist gerade mal dazu in der Lage, das Smartphone an und auszuschalten. Und glaubt linken Lehrern ohne mit der Wimper zu zucken jedes Wort. Aufgehetzt und auf links getrimmt verlassen die die Schulen, um mit der Antifa für eine "gute Sache" Leute aufzuschlagen. Strunzdumm, wehe uns wenn die mal wählen dürfen.

Die kommen ja noch dazu.
Wenn ich mir überlege, wer von meinem Bekanntenkreis alles wählen geht, da wird mir schlecht. Das sind ja zum Teil Idioten, politisch gesehen. Unterhält man sich mit denen, die weder Außenminister, noch Innenminister benennen können, über Politik, verliert man den Glauben an die Menschheit. Ich bin kein Anhänger des allgemeinen Wahlrechts, wenn man sonst nix mitbestimmen kann. Es ist ja okay, dass Hinz und Kunz wählen dürfen und sogar Frauen, allerdings glaube ich nicht daran, dass uns das vor Unglück bewahrt. Die Kinder dieser Versager kommen ja bald noch dazu, dafür sterben ein paar alte Dummköpfe weg. Ein Nullsummenspiel ... man ist von Idioten umzingelt.

Jay
31.05.2019, 06:14
70% der Teilnehmer sind weiblich. Keine weiteren Fragen.

https://www.kn-online.de/Nachrichten/Politik/Studie-Fridays-for-Future-Bewegung-ist-weiblich-und-jung#Echobox=1559211627

Affenpriester
31.05.2019, 06:16
70% der Teilnehmer sind weiblich. Keine weiteren Fragen.

https://www.kn-online.de/Nachrichten/Politik/Studie-Fridays-for-Future-Bewegung-ist-weiblich-und-jung#Echobox=1559211627

Seitdem die hier mitbestimmen dürfen ist der Drops sowieso gelutscht.

Dr Mittendrin
31.05.2019, 08:16
Jede Grossmacht lebt von ihren Kolonien respektive Vasallenstaaten. Mit Kolonien gibt es immer auch Austausch von Menschen.


Nö, die Nato brachte uns zwar Türken, aber nur weil wir nicht der Boss sind sondern die USA.

Bruddler
31.05.2019, 08:25
Die Kinder werden ihr Waterloo schon noch erleben, wenn sie so vegetieren müssen, wie die Neger in Afrika. Die ganze Welt scheisst auf dieses Thema. Nur in Deutschland gibt es diese Propaganda, um Deutschland in ein Dritte Welt Land zu verwandeln.

:gp: :dg:

Jay
31.05.2019, 08:38
Seitdem die hier mitbestimmen dürfen ist der Drops sowieso gelutscht.

Das Problem ist, dass sie in den Bereichen, in denen sie ihre Agenda umsetzen können, Macht haben. Kindergärten, Schulen, Unis, Medien, Politik. Die meisten davon sind schon mehrheitlich weiblich, die anderen Bereiche werden folgen.

Bruddler
31.05.2019, 08:45
Das Problem ist, dass sie in den Bereichen, in denen sie ihre Agenda umsetzen können, Macht haben. Kindergärten, Schulen, Unis, Medien, Politik. Die meisten davon sind schon mehrheitlich weiblich, die anderen Bereiche werden folgen.

Alles Orte und Institutionen, in denen man dem Wahl- und Jungvolk das Selberdenken austreiben kann. :hi:

autochthon
31.05.2019, 08:46
Das Problem ist, dass sie in den Bereichen, in denen sie ihre Agenda umsetzen können, Macht haben. Kindergärten, Schulen, Unis, Medien, Politik. Die meisten davon sind schon mehrheitlich weiblich, die anderen Bereiche werden folgen.

Und oftmals bereits in den Familien.

Schopenhauer
31.05.2019, 08:49
Und oftmals bereits in den Familien.

Korrekt.
Indoktrination/Manipulation.

Siehe die ersten drei Jahre, optimal sechs.

Skorpion968
31.05.2019, 08:53
Dass gewisse BRD-Politiker gerne mal Kinder missbrauchen, wird nicht erst seit dem "Sachsensumpf" vermutet. Dass sie momentan wie noch nie Kinder und Minderjährige "geistig" missbrauchen, ist jedenfalls ganz klar und offensichtlich. Gestern hörte ich auf der Arbeit Radio, eine Sendung über eine Schulklasse, die den Landtag in Düsseldorf besucht, um "mit den Politikern über die Verwirklichung der Klimaziele" zu diskutieren. Da wurde den Kindern die Systempropaganda auf ganz platte Weise in den Mund gelegt, etwa so: "Die Schulkinder sorgen sich alle um das Klima, nicht wahr? Deshalb wollen sie demnächst auch alle die Grünen wählen, nicht wahr, Malte?"

Und so ging das in einer Tour. Die Kinder freuten sich darüber, dass wir alle in einer "tollen Demokratie" leben dürfen, wo "jeder seine Meinung frei äußern darf" (Grüße an Ursula Haverbeck). Natürlich hatten die gefragten Kinder (auch ihr Lehrer) unglaubliche Angst vor dem "Klimawandel", weshalb auch Autos, Braukohle und Industrie in Deutschland verschwinden sollten. Immer wieder wurde betont, dass jetzt alle ihre Schulfreunde auch die Grünen wählen, sobald sie alt genug sind. Systempropaganda pur! Und zwar nicht subtil, sondern ganz platt und offen!

"Liebe Kinder, warum habt ihr denn alle den Genossen Parteisekretär so doll lieb?"
"Weil unser System das beste ist und weil unsere Politiker total toll sind! Juhuuu!"

Die derzeitige Grünen-Gehirnwäsche in den Massenmedien dieser BRD ist schon krass. Auch die Einflussnahme auf die Jungwähler. Die Kids bekommen Schulfrei, wenn sie bei inszenierten "Demos" gegen den ausgedachten "Klimawandel" mitmarschieren. Da hätte ich als Kind natürlich auch mitgemacht. Ganz egal, wogegen es gegangen wäre. Hauptsache mit den Kumpels in der Stadt rumhängen.

Der nächste Strang über Verschwörung, Gehirnwäsche und Schulschwänzer. Und täglich grüßt das Murmeltier... :D

autochthon
31.05.2019, 08:58
Korrekt.
Indoktrination/Manipulation.

Siehe die ersten drei Jahre, optimal sechs.

Frühkindliche Bindungstheorien :?

Schopenhauer
31.05.2019, 09:01
Frühkindliche Bindungstheorien :?

Unter anderem. Ja.
https://www.amazon.de/Die-erste-Bindung-Entwicklung-kindlichen/dp/360898058X/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=1DUU0116EUKNF&keywords=die+erste+bindung&qid=1559289607&s=gateway&sprefix=die+erste+bindung%2Caps%2C168&sr=8-1

Politikqualle
31.05.2019, 10:59
Der nächste Strang über Verschwörung, Gehirnwäsche und Schulschwänzer. Und täglich grüßt das Murmeltier... :D .. du bist ein riesen großer Spinner : schau mal in die Landeszeitung ..
... https://www.landeszeitung.de/blog/lokales/1449072-lz-zeitungsleser...

Dr Mittendrin
31.05.2019, 11:07
Der nächste Strang über Verschwörung, Gehirnwäsche und Schulschwänzer. Und täglich grüßt das Murmeltier... :D

Wenn man den Massenlügen nicht glaubt, ist man Verschwörer.
Ja keine Vorteile einstecken, ist schon verpönt.

Dr Mittendrin
31.05.2019, 11:11
.. du bist ein riesen großer Spinner : schau mal in die Landeszeitung ..
... https://www.landeszeitung.de/blog/lokales/1449072-lz-zeitungsleser...

Was sehe ich ? (Ver)Bildung aus der Lügenpresse ?

Hrafnaguð
31.05.2019, 11:54
Umweltschutz ist Heimatschutz. Wenn man etwas den Grünen nicht vorwerfen kann, dann doch wohl, dass sie sich nicht um die Natur und um das Tierwohl sorgen würden.

Ja, das ist richtig.
Grüne sind etwa gegen das Vordringen "invasiver Arten" in der Natur.
Auch ein Beispiel für Doppeldenk. Das was für die Natur gilt, gilt auch für den Menschen.
Ab 10:10 mal anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=tcxYxXH9W9g&t=753s

Exakt das gilt eben auch für den Menschen. Lässt man massenhaft Musel und Neger nach Deutschland,
erfüllt sich das in dem Film über Bäume gesagte am Menschen.

Lykurg
31.05.2019, 11:56
Der nächste Strang über Verschwörung, Gehirnwäsche und Schulschwänzer. Und täglich grüßt das Murmeltier... :D

Welches Murmeltier? Gehörst du zu den kleinen Tierchen? Die sind auch bloß am pennen und raffen nix. Genau wie die breite Masse der BRDeppen...



https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Valdyn https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9867535#post9867535)

Umweltschutz ist Heimatschutz. Wenn man etwas den Grünen nicht vorwerfen kann, dann doch wohl, dass sie sich nicht um die Natur und um das Tierwohl sorgen würden.






Die Grünen kümmern sich überhaupt nicht um die Natur; sie setzen bloß das um, was ihnen von oben in den Mund gelegt wird mit dem Ziel einer De-Idustrialisierung Deutschlands. Plastikverpackungen, die ganze Müllgebirge hinterlassen und die Meere verseuchen, sind denen scheißegal. Die grausame Massentierhaltung auch. Beim Thema Vergiftung durch Chemtrails hört man keinen Ton von diesen Heuchlern. Dass die Pharmaindustrie nicht nur mit ihren Abfällen unser Trinkwasser verseucht, sondern auch Heilmethoden unterdrückt, ignorieren die "Grünen" ebenso.

Die am höchsten entwickelten Menschenschläge, die nordischen Weißen, sollen verschwinden, aber irgendwelche Tiere sollen irgendwo nicht "einwandern" dürfen. Wo auch Letzteres bloß Augenwischerei ist.

Ansonsten kümmern sich die Grünen auch mit einer gewissen Vorliebe um kleine Kinder und propagieren die Vergiftung des Volkes durch Drogen.


Exakt das gilt eben auch für den Menschen. Lässt man massenhaft Musel und Neger nach Deutschland,
erfüllt sich das in dem Film über Bäume gesagte am Menschen.

Und genau das tut dieses grüne Dreckspack!

Hrafnaguð
31.05.2019, 12:08
https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=21YLgJ6Ej3Y&app=desktop&fbclid=IwAR0FPevOOcWAMRZtHo3fkSka4y1Qffb10BG7iWfPT XQxzQGOnGq-XiW6xaM

Politikqualle
31.05.2019, 12:18
Was sehe ich ? (Ver)Bildung aus der Lügenpresse ? .. yes sir .. so wird die Jugend verbildet oder verblödet , was bitte unterscheidet dieses nun noch vom Islam mit seinem Koran .. OK der Text ... der Koran ruft zum Morden auf , die LZ bekämpft die AfD ..

Dr Mittendrin
31.05.2019, 12:27
.. yes sir .. so wird die Jugend verbildet oder verblödet , was bitte unterscheidet dieses nun noch vom Islam mit seinem Koran .. OK der Text ... der Koran ruft zum Morden auf , die LZ bekämpft die AfD ..

https://pp.userapi.com/c851232/v851232649/136540/Il6BsWyGMFc.jpg

Dr Mittendrin
31.05.2019, 12:32
Der nächste Strang über Verschwörung, Gehirnwäsche und Schulschwänzer. Und täglich grüßt das Murmeltier... :D
https://pp.userapi.com/c851432/v851432637/12dd00/xdOttI4o-Bg.jpg

Suppenkasper
31.05.2019, 13:34
Wie 1944/45. Die damaligen Kinder unterscheiden sich Null von ihren Altersgenossen heute. Beide wurden instrumentalisiert, manipuliert, auf Linie gebracht und an die vorderste Front geschickt. Damals knüpften 14jährige die Abweichler des NS–Regimes an der nächsten Laterne auf, heute schlagen die 14jährigen mit Baseballschlägern AfD–Politiker halb tot.

Damals kämpften sie für indessen für Deutschland. Heute dagegen. Das ist mehr als ein subtiler semantischer Unterschied.

sunbeam
31.05.2019, 13:47
Damals kämpften sie für indessen für Deutschland. Heute dagegen. Das ist mehr als ein subtiler semantischer Unterschied.

Grundsätzlich habe ich, unabhängig von der politischen Intention, immer Respekt vor Menschen die sich gegen eine Mehrheitsmeinung stellen. Das war die Kernbotschaft. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, wenn 99 Jugendliche standhaft den Gegner bekämpfen und einer aber mutig genug ist zu sagen, es bringt nix mehr, das ist sinnlos, dann ziehe ich den Hut vor diesem Mut.

Suppenkasper
31.05.2019, 13:51
Grundsätzlich habe ich, unabhängig von der politischen Intention, immer Respekt vor Menschen die sich gegen eine Mehrheitsmeinung stellen. Das war die Kernbotschaft. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, wenn 99 Jugendliche standhaft den Gegner bekämpfen und einer aber mutig genug ist zu sagen, es bringt nix mehr, das ist sinnlos, dann ziehe ich den Hut vor diesem Mut.

Meinetwegen, da kann ich dir sogar im wesentlichen zustimmen, ich finde mich auch fast immer auf der Seite der "underdogs" wieder. Aber bemühe doch deswegen bitte nicht immer die Vergleiche mit dem Dritten Reich, die doch allein deswegen schon unangebracht sind - von allen politischen/weltanschaulichen Implikationen abgesehen - weil wir uns heute in einem über 70-jährigen Dauerfrieden suhlen, während damals ein echter Überlebenskampf im größten Krieg der Menschheitsgeschichte geführt werden musste. Ja, das deutsche Volk führt heute zwar, ebenso wie die gesamte weiße Rasse, ebenfalls einen Überlebenskampf, der findet aber unter völlig anderen Voraussetzungen statt und wird von 99% des Volkes gar nicht als solcher wahrgenommen.

sunbeam
31.05.2019, 13:55
Meinetwegen, da kann ich dir sogar im wesentlichen zustimmen, ich finde mich auch fast immer auf der Seite der "underdogs" wieder. Aber bemühe doch deswegen bitte nicht immer die Vergleiche mit dem Dritten Reich, die doch allein deswegen schon unangebracht sind - von allen politischen/weltanschaulichen Implikationen abgesehen - weil wir uns heute in einem über 70-jährigen Dauerfrieden suhlen, während damals ein echter Überlebenskampf im größten Krieg der Menschheitsgeschichte geführt werden musste. Ja, das deutsche Volk führt heute zwar, ebenso wie die gesamte weiße Rasse, ebenfalls einen Überlebenskampf, der findet aber unter völlig anderen Voraussetzungen statt und wird von 99% des Volkes gar nicht als solcher wahrgenommen.

Doch, ich bemühe den Vergleich deshalb weil das Verhalten und Gebaren der jungen Deutschen heute genau exakt das gleiche ist, was damals diese Jungbrut an den Tag legte! „kauft nicht bei Juden“ entspricht „kauft nicht bei einem AfD‘ler“. In meinen Augen sind die Jugendlichen der Gegenwart sogar noch einen Tick blöder, da diese es in ihrer schizophrenen Birne fertigbringen, binnen weniger Tage das Grundgesetz hochleben zu lassen und parallel die Meinungsfreiheit anderer bedrohen, einschränken oder Menschen nötigen sich nicht frei versammeln zu können. Großartige Generation.

Klopperhorst
31.05.2019, 13:59
... was damals diese Jungbrut an den Tag legte! „kauft nicht bei Juden“ entspricht ...

Waren damals Kinder an den inszenierten Pogromen beteiligt? Ich glaube eher nicht, das waren doch ältere Semester von SA usw.

---

Lykurg
31.05.2019, 14:10
Doch, ich bemühe den Vergleich deshalb weil das Verhalten und Gebaren der jungen Deutschen heute genau exakt das gleiche ist, was damals diese Jungbrut an den Tag legte! „kauft nicht bei Juden“ entspricht „kauft nicht bei einem AfD‘ler“. In meinen Augen sind die Jugendlichen der Gegenwart sogar noch einen Tick blöder, da diese es in ihrer schizophrenen Birne fertigbringen, binnen weniger Tage das Grundgesetz hochleben zu lassen und parallel die Meinungsfreiheit anderer bedrohen, einschränken oder Menschen nötigen sich nicht frei versammeln zu können. Großartige Generation.

Du vergisst wohl die in der amerikanischen und englischen Presse zuvor proklamierte "Kauft nicht beim Deutschen!" Kampagne des Jüdischen Weltkongresses und der jeweiligen Regierungen; inklusive "Judea Declares War on Germany" vom 24.03.1933, die Deutschland 8,3 Milliarden Goldmark wirtschaftlichen Schaden bescherte. Hast du davon keine Ahnung oder verschweigst du die Vorgeschichte bewusst? Zudem waren bei der SA keine 14-Jährigen, das ist Schwachsinn.

Nicht zu vergleichen mit dem Greta-Theater und der Grünen-Wahlhysterie, die dieses System heute veranstaltet. Nicht immer Äpfel mit Birnen verwechseln. Auch wenn sich der konservative Kriecher von heute in seiner ewigen Feigheit und seinem hündischen Rechtfertigungswahn immer besser fühlt, wenn er die Antifas und Grünen als "Nazis" bezeichnen kann. Was sie allerdings nicht sind. Und sie sind dann auch nicht netter zu euch und hören trotzdem nicht auf, in tiefer Nacht eure Häuser zu beschmieren und eure Autos anzuzünden. Damit hören sie erst auf, wenn sie Angst haben, dass ihnen das Gleiche passiert. Vertraue mir, ich habe das alles durch.

Valdyn
31.05.2019, 14:48
Ich weiß zwar nicht, was die Nazis schon wieder damit zu tun haben, aber ja, ich halte dich für einen der gehirngewaschenen Buntmenschen.
Auch für dich gilt, dass deine Eigenwahrnehmung in keinster Weise mit deiner Wahrnehmung durch andere übereinstimmt.

Nur weil ich kein Fan der Nazis bin werde ich von dir und anderen in die Ecke der linken Buntmenschen gestellt. Das ist das was hier abläuft und deswegen hat es schon wieder mit den Nazis zu tun.

Und ihr seit da nicht besser als die Linksknaller für die jeder ein Nazi ist der auf Autobahnen fährt und pünktlich zur Arbeit geht.

Flaschengeist
31.05.2019, 14:53
Nur weil ich kein Fan der Nazis bin werde ich von dir und anderen in die Ecke der linken Buntmenschen gestellt...
Das hat womöglich gar nichts mit den Nazi zu tun, sondern damit dass Du Dich streckenweise genauso wie ein linker Buntmensch verhältst?!

Valdyn
31.05.2019, 14:57
Das hat womöglich gar nichts mit den Nazi zu tun, sondern damit dass Du Dich streckenweise genauso wie ein linker Buntmensch verhältst?!

Nein, das hat damit zu tun, dass ich kein Hitlerist bin.

Das ist auch so ziemlich das einzige was ich mit linken Buntmenschen gemein habe.

Ich kann eben auch selber denken und brauche dafür keine NPD Funktionäre.

sunbeam
31.05.2019, 15:48
Waren damals Kinder an den inszenierten Pogromen beteiligt? Ich glaube eher nicht, das waren doch ältere Semester von SA usw.

---

Irgendwie dringe ich bei Euch nicht durch mit dem was ich sagen will...

Stanley_Beamish
31.05.2019, 15:53
Nur weil ich kein Fan der Nazis bin werde ich von dir und anderen in die Ecke der linken Buntmenschen gestellt. Das ist das was hier abläuft und deswegen hat es schon wieder mit den Nazis zu tun.

Und ihr seit da nicht besser als die Linksknaller für die jeder ein Nazi ist der auf Autobahnen fährt und pünktlich zur Arbeit geht.

Merkst du eigentlich noch was? Du bist doch derjenige der hier überall Nazis sieht. :auro:

Und in die Ecke der Buntmenschen wirst du aufgrund deiner blutleeren, systemkonformen Beiträge gestellt.

BrüggeGent
31.05.2019, 15:59
Merkst du eigentlich noch was? Du bist doch derjenige der hier überall Nazis sieht. :auro:

Und in die Ecke der Buntmenschen wirst du aufgrund deiner blutleeren, systemkonformen Beiträge gestellt.

Brügge Gent und kurti stehen schon in dieser Ecke.Wird allmählich ein bißchen eng.Ich glaube, man sollte die rechte/linke Wand einreißen.:cool:

latrop
31.05.2019, 16:02
So wählte Wuppertal :

25,39 % für die Grünen
Soviel Bekloppte auf einen Haufen ist doch nicht mehr normal !

https://wahlen.wuppertal.de/EW2019/05124000/html5/Europawahl_36_Gemeinde_Stadt_Wuppertal.html

schlaufix
31.05.2019, 16:11
So wählte Wuppertal :

25,39 % für die Grünen
Soviel Bekloppte auf einen Haufen ist doch nicht mehr normal !

https://wahlen.wuppertal.de/EW2019/05124000/html5/Europawahl_36_Gemeinde_Stadt_Wuppertal.html

Auf Deutschland verteilt sind es satte 20, 5 %.
Bekennende Grüne gibt es überall. Die ziehen aus der Großstadt gerne aufs Land um die Natur zu genießen. Dabei ist sehr oft zu beobachten, dass sie die kleinen Gärten ihres neuen Heims, durch Gehwegplatten oder grobem Kies ersetzen.

Flaschengeist
31.05.2019, 16:18
Nein, das hat damit zu tun, dass ich kein Hitlerist bin. Das ist auch so ziemlich das einzige was ich mit linken Buntmenschen gemein habe...
Ich nehme Dich als völlig systemkonformen linken Gutmenschen wahr. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen

Bruddler
31.05.2019, 16:27
So wählte Wuppertal :

25,39 % für die Grünen
Soviel Bekloppte auf einem Haufen ist doch nicht mehr normal !

https://wahlen.wuppertal.de/EW2019/05124000/html5/Europawahl_36_Gemeinde_Stadt_Wuppertal.html

So viele Bekloppte auf einem Haufen gab es zuletzt im Jahre 1933.
Die meisten von ihnen haben erst viel später ihren Irrtum erkannt. :hi:

SprecherZwo
31.05.2019, 16:50
So viele Bekloppte auf einem Haufen gab es zuletzt im Jahre 1933.
Die meisten von ihnen haben erst viel später ihren Irrtum erkannt. :hi:

:auro:

Bruddler
31.05.2019, 16:58
:auro:

Was gibt es da zu rollen ? :hmm:

DJ_rainbow
31.05.2019, 17:38
"Ich bin 14 Jahre alt und wähle grün!" ist unvollständig.

Richtig muss es heißen: "Ich bin außen 14, innen 5 Jahre alt, wähle grün und genieße es, nicht die hellste Kerze am Baum zu sein!"

Bruddler
31.05.2019, 17:50
"Ich bin 14 Jahre alt und wähle grün!" ist unvollständig.

Richtig muss es heißen: "Ich bin außen 14, innen 5 Jahre alt, wähle grün und genieße es, nicht die hellste Kerze am Baum zu sein!"

Und wie mir scheint, ist ihr das Selberdenken fremd.

romeo1
31.05.2019, 19:33
So wählte Wuppertal :

25,39 % für die Grünen
Soviel Bekloppte auf einen Haufen ist doch nicht mehr normal !

https://wahlen.wuppertal.de/EW2019/05124000/html5/Europawahl_36_Gemeinde_Stadt_Wuppertal.html

Mein Beileid! Übrigens, in etwa soviele Stimmen hat bei mir zu hause die AfD bekommen (Stadt und Landkreis).

latrop
31.05.2019, 19:52
Mein Beileid! Übrigens, in etwa soviele Stimmen hat bei mir zu hause die AfD bekommen (Stadt und Landkreis).

Ich bin mal gespannt, wenn die Kommunalwahl kommt, wie die ausgeht.

Suppenkasper
31.05.2019, 19:58
:auro:

Bruddler hat Recht. 18,3% wählten die SPD, 14 % Zentrum, 12,4 % gar die KPD, das war schon ein orderntlicher Haufen Bekloppter damals.

Ansuz
31.05.2019, 19:58
Mein Beileid! Übrigens, in etwa soviele Stimmen hat bei mir zu hause die AfD bekommen (Stadt und Landkreis).
Hier im tiefsten Westen AfD knapp über 5 %, die drei "rechten" Parteien zusammen unter 1%.
GrünInnen fast 33%!
Einziger Trost: CDU 21, SPD 15%. Dabei ist das hier eine traditionelle Hochburg der Schwarzen Pest. Also übelst abgesackt, leider noch nicht tief genug.

romeo1
31.05.2019, 20:07
Hier im tiefsten Westen AfD knapp über 5 %, die drei "rechten" Parteien zusammen unter 1%.
GrünInnen fast 33%!
Einziger Trost: CDU 21, SPD 15%. Dabei ist das hier eine traditionelle Hochburg der Schwarzen Pest. Also übelst abgesackt, leider noch nicht tief genug.

In CB bei der Kommunalwahl etwa 22..23%, im Landkreis ca. 26%. Bin stolz darauf, daß meine Landsleute nicht so gehirngewaschen sind wie im Westen. Für die LTW im September ist da noch eindeutig Luft nach oben. Es geht also.

Suppenkasper
31.05.2019, 20:12
In CB bei der Kommunalwahl etwa 22..23%, im Landkreis ca. 26%. Bin stolz darauf, daß meine Landsleute nicht so gehirngewaschen sind wie im Westen. Für die LTW im September ist da noch eindeutig Luft nach oben. Es geht also.

Eure Gehirnwäsche zielte 40 Jahre lang in eine andere, in die kommunistische Richtung, und die ist nach 1990 welthistorisch verpufft. Das Besatzerregime im Westkalifat hat es danach, trotz großer Mühen, nicht geschafft seine MK-Ultra-mäßige Gehirnwäsche im Osten konsequent durchzudrücken. Dadurch entstanden intellektuelle Freiräume, die es im Westen so niemals gab, die es euch erlaubt haben klarer und offener zu denken als die im Sinne der Westbesatzer über Generationen vollständig umerzogenen Wessis. Zudem leben bei euch noch ungezählte Zeitzeugen, die erlebt haben, dass ein Regime, das sich als unangreifbar geriert, durchaus gekippt und abgeschafft werden kann. Der vollgefressene und selbstzufriedene Westen hat so etwas niemals erlebt.

romeo1
31.05.2019, 20:16
Eure Gehirnwäsche zielte 40 Jahre lang in eine andere, in die kommunistische Richtung, und die ist nach 1990 welthistorisch verpufft. Das Besatzerregime im Westkalifat hat es danach, trotz großer Mühen, nicht geschafft seine MK-Ultra-mäßige Gehirnwäsche im Osten konsequent durchzudrücken. Dadurch entstanden intellektuelle Freiräume, die es im Westen so niemals gab, die es euch erlaubt haben klarer und offener zu denken als die im Sinne der Westbesatzer über Generationen vollständig umerzogenen Wessis. Zudem leben bei euch noch ungezählte Zeitzeugen, die erlebt haben, dass ein Regime, das sich als unangreifbar geriert, durchaus gekippt und abgeschafft werden kann. Der vollgefressene und selbstzufriedene Westen hat so etwas niemals erlebt.

Korrekt, wobei mich die Ignoranz und Borniertheit vieler Westdeutscher wirklich entsetzt. Im vergangenen Jahr habe ich erstmals darüber nachgedacht, daß es nach 1990 wirklich besser gewsen wäre, wenn wir eigenständig des schwierigeren Weg wie Tschechen, Polen oder Ungarn gegangen wären. Manches wäre vielleicht nicht so modern, aber wir wären dann noch Herren im eigenen Haus.

Ansuz
31.05.2019, 20:21
In CB bei der Kommunalwahl etwa 22..23%, im Landkreis ca. 26%. Bin stolz darauf, daß meine Landsleute nicht so gehirngewaschen sind wie im Westen. Für die LTW im September ist da noch eindeutig Luft nach oben. Es geht also.

Diese erfreulichen Nachrichten aus Mitteldeutschland geben mir tatsächlich neueHoffnung.
Hier im Westen ist, nüchtern betrachtet, der Ofen aus, das kann man nicht mehr schönreden.

Vielleicht ist doch noch ein Fortbestand des deutschen Volkes möglich nach einer Sezession.

Suppenkasper
31.05.2019, 20:22
Korrekt, wobei mich die Ignoranz und Borniertheit vieler Westdeutscher wirklich entsetzt. Im vergangenen Jahr habe ich erstmals darüber nachgedacht, daß es nach 1990 wirklich besser gewsen wäre, wenn wir eigenständig des schwierigeren Weg wie Tschechen, Polen oder Ungarn gegangen wären. Manches wäre vielleicht nicht so modern, aber wir wären dann noch Herren im eigenen Haus.

Ihr hattet keine Wahl, der westalliiert verwaltete Teil des besetzten Deutschen Reiches hat den russsich verwalteten Teil (bis auf das nördliche Ostpreussen) geschluckt, weil die Russen - aus welchen Gründen auch immer - zu schwach geworden waren ihren Anspruch aufrecht zu erhalten. Ihr wurdet schlicht und ergreifend vom Westen annektiert. Eine wirkliche Wiedervereinigung hätte anders ausgesehen und hat bis heute nicht stattgefunden, deswegen auch, zu Recht, in den Köpfen nicht. Wäre eine Wiedervereinigung erfolgt, dann hätten wir auch eine Verfassung usw. Das Thema war so schnell vom Tisch, so schnell konnte man gar nicht gucken. Alle Politschranzen seit 1990 haben ihr eigenes Grundgesetz gebrochen und mit Füßen getreten.

Valdyn
31.05.2019, 20:22
Eure Gehirnwäsche zielte 40 Jahre lang in eine andere, in die kommunistische Richtung, und die ist nach 1990 welthistorisch verpufft. Das Besatzerregime im Westkalifat hat es danach, trotz großer Mühen, nicht geschafft seine MK-Ultra-mäßige Gehirnwäsche im Osten konsequent durchzudrücken. Dadurch entstanden intellektuelle Freiräume, die es im Westen so niemals gab, die es euch erlaubt haben klarer und offener zu denken als die im Sinne der Westbesatzer über Generationen vollständig umerzogenen Wessis. Zudem leben bei euch noch ungezählte Zeitzeugen, die erlebt haben, dass ein Regime, das sich als unangreifbar geriert, durchaus gekippt und abgeschafft werden kann. Der vollgefressene und selbstzufriedene Westen hat so etwas niemals erlebt.

Im Osten gab es keine Alternative. Man konnte nicht raus, man konnte sein Heil nicht im Konsum suchen, man konnte nichts anderes lesen und hören als die sozialistische Propaganda, man konnte mit niemandem über etwas anderes sprechen.

Im Westen bzw. in der jetzigen BRD gibt es genug Alternativen. Wer es nicht aushält kann gehen. Um nur eine und die vielleicht konsequenteste zu nennen.

Das ist der Grund warum ein System im Osten gekippt ist und in der BRD niemals kippen wird. In den freien demokratischen Staaten kann sich gar kein Druck aufbauen. Selbst so ein Gelbwestenprotest über Monate verpufft einfach. Die können noch bis zum Nimmerleinstag demonstrieren. Das System wird einfach sagen, was wollt ihr eigentlich, ihr habt doch die Wahl und es einfach aussitzen.

Suppenkasper
31.05.2019, 20:27
Im Osten gab es keine Alternative. Man konnte nicht raus, man konnte sein Heil nicht im Konsum suchen, man konnte nichts anderes lesen und hören als die sozialistische Propaganda, man konnte mit niemandem über etwas anderes sprechen.

Im Westen bzw. in der jetzigen BRD gibt es genug Alternativen. Wer es nicht aushält kann gehen. Um nur eine und die vielleicht konsequenteste zu nennen.

Das ist der Grund warum ein System im Osten gekippt ist und in der BRD niemals kippen wird. In den freien demokratischen Staaten kann sich gar kein Druck aufbauen. Selbst so ein Gelbwestenprotest über Monate verpufft einfach.

Da die "freien demokratischen Staaten" in Wirklichkeit weitaus schlimmere Diktaturen sind, als es die DDR jemals war, kann sich da sehr wohl ein solcher Druck aufbauen. der ist aber direkt proportional zum Leidensdruck der Bevölkerung und dem Fehlen von Fluchtmöglichkeiten. So lange noch Wohlstand suggeriert wird, wo er schon längst für breite Bevölkerungsschichten nicht mehr existiert, und diese Propaganda auch noch geglaubt wird, wie in der West-BRD, und so lange es noch offene Rattenlinien in halbwegs funktionierende Staaten gibt, wird sich gar nichts tun, das ist richtig. Aber die NWO arbeitet daran. Mit ganz großen Schritten. Und dann wird die BRD zum Kessel von Stalingrad.

Valdyn
31.05.2019, 20:31
Da die "freien demokratischen Staaten" in Wirklichkeit weitaus schlimmere Diktaturen sind, als es die DDR jemals war, kann sich da sehr wohl ein solcher Druck aufbauen. der ist aber direkt proportional zum Leidensdruck der Bevölkerung und dem Fehlen von Fluchtmöglichkeiten. So lange noch Wohlstand suggeriert wird, wo er schon längst für breite Bevölkerungsschichten nicht mehr existiert, und diese Propaganda auch noch geglaubt wird, wie in der West-BRD, und so lange es noch offene Rattenlinien in halbwegs funktionierende Staaten gibt, wird sich gar nichts tun, das ist richtig. Aber die NWO arbeitet daran. Mit ganz großen Schritten.

Daw ist Unsinn und das weisst du auch.

Stanley_Beamish
31.05.2019, 20:32
Korrekt, wobei mich die Ignoranz und Borniertheit vieler Westdeutscher wirklich entsetzt. Im vergangenen Jahr habe ich erstmals darüber nachgedacht, daß es nach 1990 wirklich besser gewsen wäre, wenn wir eigenständig des schwierigeren Weg wie Tschechen, Polen oder Ungarn gegangen wären. Manches wäre vielleicht nicht so modern, aber wir wären dann noch Herren im eigenen Haus.

Wenn die Leute im Jahr 1990 die Möglichkeit gehabt hätten, mal kurz in die Zukunft ins Jahr 2019 zu schauen, dann hätten sie sich anders entschieden.

Suppenkasper
31.05.2019, 20:36
Daw ist Unsinn und das weisst du auch.

Nein, das ist Fakt, und das weigerst Du Dich zu erkennen. Du glaubst, dass Du in dieser Staatssimulation an einer Demokratiesimulation teilnehmen darfst, während um Dich herum ein schleichender aber nachhaltiger Völkermord an Deiner eigenen Rasse vollzogen wird. Ich halte Dich für intelligent genug, die Matrix irgendwann zu durchbrechen. Allerdings auch für sensibel genug, dass Du mehrere Tage Dauerkotzen und Selbstmordgedanken haben wirst. Ging mir damals so.

Suppenkasper
31.05.2019, 20:40
Wenn die Leute im Jahr 1990 die Möglichkeit gehabt hätten, mal kurz in die Zukunft ins Jahr 2019 zu schauen, dann hätten sie sich anders entschieden.

Sie hätten die Mauer höher gebaut und den Schießbefehl verschärft.

Valdyn
31.05.2019, 20:44
Nein, das ist Fakt, und das weigerst Du Dich zu erkennen.

Nur weil die BRD sich zu einem Multikultistaat entwickelt ist es keine schlimmere Diktatur als die DDR. Hörst du dir eigentlich selbst mal zu? Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

Aber schon klar warum dir das nicht gefällt. Mein Argument, was absolut korrekt ist, widerlegt das Wohlstandsnarrativ. Denn selbst wenn es zur Wohlstandskrise käme, was bezweifelt werden darf, hätte der BRD-Bürger immer noch mehr Alternativen und Freiheiten als der DDR- Bürger. Der ja so wohlhabend nun auch nicht wahr.

Findest du nicht, diese ganze Rhetorik um die Wirtschaftskrise und der krampfhafte Wunsch sich eine Neuauflage der Krise der 20er herbeizuwünschen um politische Änderungen herbeiführen zu können wirkt rund 100 Jahre danach nicht tatsächlich langsam etwas ewiggestrig? Geschichte mag sich wiederholen. Aber nicht zwingend und nicht jedes Ereignis.

Anita Fasching
31.05.2019, 20:44
Ja, genau. Entweder man findet die Nazis voll knorke oder man ist einer von den Buntmenschen. Hättet ihr wohl gerne so.

Warum seid ihr alle nur so festgefahren?
Natürlich waren die Nazis nicht nur vollkommen knorke, wie es einige hier schreiben.
Aber sie waren auch nicht nur ausnahmslos scheisse, wie es uns das aktuelle System glauben lässt.
Und diese ständigen Querverweise " aktuelle Jugend genauso manipuliert und schlecht wie damals im NS" ist eben nur billig und dazu noch falsch.
Grüne oder linke Feiglinge aus besserbehüteten Verhältnissen würden wegen ihrer verqueren Ideologie doch niemals ihr Leben riskieren oder gar geben.

Valdyn
31.05.2019, 20:47
Warum seid ihr alle nur so festgefahren?
Natürlich waren die Nazis nicht nur vollkommen knorke, wie es einige hier schreiben.
Aber sie waren auch nicht nur ausnahmslos scheisse, wie es uns das aktuelle System glauben lässt.
Und diese ständigen Querverweise " aktuelle Jugend genauso manipuliert und schlecht wie damals im NS" ist eben nur billig und dazu noch falsch.
Grüne oder linke Feiglinge aus besserbehüteten Verhältnissen würden wegen ihrer verqueren Ideologie doch niemals ihr Leben riskieren oder gar geben.

Solche Querverweise stammen nicht von mir. Und ich bin es nicht, der festgefahren ist. Ich kann sehr wohl differenzieren.

Suppenkasper
31.05.2019, 20:48
Nur weil die BRD sich zu einem Multikultistaat entwickelt ist es keine schlimmere Diktatur als die DDR. Hörst du dir eigentlich selbst mal zu? Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

Aber schon klar warum dir das nicht gefällt. Mein Argument, was absolut korrekt ist, widerlegt das Wohlstandsnarrativ. Denn selbst wenn es zur Wohlstandskrise käme, was bezweifelt werden darf, hätte der BRD-Bürger immer noch mehr Alternativen und Freiheiten als der DDR- Bürger. Der ja so wohlhabend nun auch nicht wahr.

Findest du nicht, diese ganze Rhetorik um die Wirtschaftskrise und der krampfhafte Wunsch sich eine Neuauflage der Krise der 20er herbeizuwünschen um politische Änderungen herbeiführen zu können wirkt rund 100 Jahre danach nicht tatsächlich langsam etwas ewiggestrig? Geschichte mag sich wiederholen. Aber nicht zwingend und nicht jedes Ereignis.

Doch, selbstverständlich. Die DDR besaß nie die Intention das deutsche Volk zu vernichten. Die BRD tut das sehr wohl. es handelt sich also um die bei weitem schlimmere Diktatur, respektive die für einen Deutschen der die bezeichnung verdient schlimmstmögliche überhaupt denkbare Diktatur. Geschichte wiederholt sich, notabene, nicht selbstidentisch. Sie wiederholt sich in Spiralen, nicht in Kreisen.

Suppenkasper
31.05.2019, 20:51
Solche Querverweise stammen nicht von mir. Und ich bin es nicht, der festgefahren ist. Ich kann sehr wohl differenzieren.

Differenzitis ist das erste Symptom einer fehlenden Weltanschauung. Gilt heutzutage als schick, ist auch sicherlich intellektuell wertvoll wenn man über das Aussterben der Dinosaurier oder Schwarze Löcher oder die marcionitischen Urchristen diskutiert, ist aber, wenn es um den Überlebenskampf geht, grundsätzlich abzulehnen. Differenzieren können wir, wenn das dauerhafte Überleben Deutschlands als Deutschland sichergestellt ist.

Valdyn
31.05.2019, 21:00
Doch, selbstverständlich. Die DDR besaß nie die Intention das deutsche Volk zu vernichten. Die BRD tut das sehr wohl. es handelt sich also um die bei weitem schlimmere Diktatur, respektive die schlimmstmögliche überhaupt denkbare Diktatur. Geschichte wiederholt sich, notabene, nicht selbstidentisch. Sie wiederholt sich in Spiralen, nicht in Kreisen.

Selbst wenn deine erste Aussage stimmte, so hätte der BRD- Deutsche die Wahl. Der DDR-Bürger nicht. Und genau die Wahl sich dem System zu entziehen, auf welche Weise auch immer (Auswanderung, Konsum, alternative Parteien, Gedanken, Vereine usw. usf.) ist es, die den Kessel nicht zum explodieren bringt.

Eine Neuauflage wird es nicht geben. Kann es gar nicht. Alleine die Produktivität ist heute so hoch, dass wir problemlos selbst Millionen Arbeitslose durchbringen könnten. Kennen wir schon, machen wir schon lange. Das ist keine Frage des Könnens sondern des Wollens. Suppenküchen wird es nicht geben. Wir werfen so viel weg, das reicht für zwei 20er Jahre Krisen. Hinzu kommen die politischen Verhältnisse. Damals betraf es eine Kriegsgeneration. Monarchisten, Militaristen, Nationalsozialisten. Die kamen ja nicht aus einer Zivilgesellschaft. Heute ist die Gesellschaft zivil und links dominiert. Also selbst bei einem Zusammenbruch, der unwahrscheinlich wäre, woher sollen plötzlich die ganzen Rechten kommen die sich die Macht nehmen? Und mit welchem Rückhalt?

Das ist eine Sackgasse. Eine Stunde Null wird es nicht geben. Änderungen, wenn sie überhaupt noch möglich sind, sind nur über Wahlen möglich. Auf die Stunde Null kannst du lange warten.

Suppenkasper
31.05.2019, 21:05
Selbst wenn deine erste Aussage stimmte, so hätte der BRD- Deutsche die Wahl. Der DDR-Bürger nicht. Und genau die Wahl sich dem System zu entziehen, auf welche Weise auch immer (Auswanderung, Konsum, alternative Parteien, Gedanken, Vereine usw. usf.) ist es, die den Kessel nicht zum explodieren bringt.

Eine Neuauflage wird es nicht geben. Kann es gar nicht. Alleine die Produktivität ist heute so hoch, dass wir problemlos selbst Millionen Arbeitslose durchbringen könnten. Kennen wir schon, machen wir schon lange. Das ist keine Frage des Könnens sondern des Wollens. Suppenküchen wird es nicht geben. Wir werfen so viel weg, das reicht für zwei 20er Jahre Krisen. Hinzu kommen die politischen Verhältnisse. Damals betraf es eine Kriegsgeneration. Monarchisten, Militaristen, Nationalsozialisten. Die kamen ja nicht aus einer Zivilgesellschaft. Heute ist die Gesellschaft zivil und links dominiert. Also selbst bei einem Zusammenbruch, der unwahrscheinlich wäre, woher sollen plötzlich die ganzen Rechten kommen die sich die Macht nehmen? Und mit welchem Rückhalt?

Das ist eine Sackgasse. Eine Stunde Null wird es nicht geben. Änderungen, wenn sie überhaupt noch möglich sind, sind nur über Wahlen möglich. Auf die Stunde Null kannst du lange warten.

Ich warte nicht auf die Stunde Null. Keine Sorge, was Du da sagst hat durchaus etwas für sich und ist intellektuell nachvollziehbar. Ich warte auf etwas ganz anderes. Wenn Dir dabei das Stichwort "Dritter Weltkrieg" durch den Kopf geistert, den ich für unvermeidbar halte, liegst Du in etwa richtig.

Valdyn
31.05.2019, 21:07
Ich warte nicht auf die Stunde Null. Keine Sorge, was Du da sagst hat durchaus etwas für sich und ist intellektuell nachvollziehbar. Ich warte auf etwas ganz anderes. Wenn Dir dabei das Stichwort "Dritter Weltkrieg" durch den Kopf geistert, den ich für unvermeidbar halte, liegst Du in etwa richtig.

Wird es auch nicht geben. Wer soll ihn führen und warum? Vor allem mit welchem Personal? Die Industriestaaten sind überaltert, Opis führen keine Kriege.

Suppenkasper
31.05.2019, 21:09
Wird es auch nicht geben. Wer soll ihn führen und warum? Vor allem mit welchem Personal? Die Industriestaaten sind überaltert, Opis führen keine Kriege.

Als Proxy-War läuft er schon sehr lange. Direkt unter Deiner Nase. Man muss aber auch hinschauen. Und das Gehirn einschalten. Die Fronten sind klar. Das Kriegsziel ebenfalls.

Chronos
01.06.2019, 07:10
So viele Bekloppte auf einem Haufen gab es zuletzt im Jahre 1933.
Die meisten von ihnen haben erst viel später ihren Irrtum erkannt. :hi:

Man sollte aber schon in der Lage sein, die diametral gegensätzlichen Intentionen zwischen 1933 und dem heutigen volkszerstörenden grün-roten Irrsinn voneinander unterscheiden zu können.

1933 wollte man eine intakte, autarke und starke Nation mit einem körperlich, geistig und ethnisch gesunden Volk, heute will man dagegen ein kaputtes, überfremdetes, verwahrlostes und von bescheuerten Schwätzern zerstörtes Land ohne Industrie und bevölkert mit dem Abschaum aus sämtlichen Drecklöchern der Welt.

Eine unterstellte Gleichheit der Wählermotivationen zwischen 1933 und heute ist daher völlig absurder Nonsens.

Bruddler
01.06.2019, 07:15
Man sollte aber schon in der Lage sein, die diametral gegensätzlichen Intentionen zwischen 1933 und dem heutigen volkszerstörenden grün-roten Irrsinn voneinander unterscheiden zu können.

1933 wollte man eine intakte, autarke und starke Nation mit einem körperlich, geistig und ethnisch gesunden Volk, heute will man dagegen ein kaputtes, überfremdetes, verwahrlostes und von bescheuerten Schwätzern zerstörtes Land ohne Industrie und bevölkert mit dem Abschaum aus sämtlichen Drecklöchern.

Eine unterstellte Gleichheit der Wählermotivationen zwischen 1933 und heute ist daher völlig absurder Nonsens.

scheißegal, das Ergebnis war, bzw. ist das Gleiche. :hi:

Chronos
01.06.2019, 07:17
Scheißegal, das Ergebnis war, bzw. ist das Gleiche. :hi:

Nein, war, bzw. ist es nicht.

Nach 1945 hatten wir noch die Chance, ein gesundes Volk zu bleiben.

Heute haben wir diese Chance nicht mehr.

Bruddler
01.06.2019, 07:19
Nein, war, bzw. ist es nicht.

Nach 1945 hatten wir noch die Chance, ein gesundes Volk zu bleiben.

Heute haben wir diese Chance nicht mehr.

Der nächste Irrtum...

Dr Mittendrin
01.06.2019, 07:22
Man sollte aber schon in der Lage sein, die diametral gegensätzlichen Intentionen zwischen 1933 und dem heutigen volkszerstörenden grün-roten Irrsinn voneinander unterscheiden zu können.

1933 wollte man eine intakte, autarke und starke Nation mit einem körperlich, geistig und ethnisch gesunden Volk, heute will man dagegen ein kaputtes, überfremdetes, verwahrlostes und von bescheuerten Schwätzern zerstörtes Land ohne Industrie und bevölkert mit dem Abschaum aus sämtlichen Drecklöchern der Welt.

Eine unterstellte Gleichheit der Wählermotivationen zwischen 1933 und heute ist daher völlig absurder Nonsens.

Dem Jahr 1933 ging das Jahr 1929 voraus. Ein Jahr "1929" kommt wieder und ein Wahlverhalten darauf. Deswegen hinkt der Vergleich von Bruddler.

Durkheim
01.06.2019, 07:27
Die derzeitige Grünen-Gehirnwäsche in den Massenmedien dieser BRD ist schon krass. Auch die Einflussnahme auf die Jungwähler. Die Kids bekommen Schulfrei, wenn sie bei inszenierten "Demos" gegen den ausgedachten "Klimawandel" mitmarschieren. Da hätte ich als Kind natürlich auch mitgemacht. Ganz egal, wogegen es gegangen wäre. Hauptsache mit den Kumpels in der Stadt rumhängen.
Zu meiner Schulzeit wurden in der Schule Horrorgeschichten verbreitet, dass es den deutschen Wald in ein Paar Jahrzehnten nicht mehr geben wird. Den deutschen Wald gibt es immer noch.

Mittlerweile sind sie auf den Klimawandel umgeschwenkt.

Dein Problem ist und das ist das Problem vieler Rechter, ihr nimmt insbesondere diese Dinge viel zu genau. Ihr solltet euch grundsätzlich die Frage stellen, inwiefern die Zerstörung der Umwelt für irgendwen gut sein kann. Lieber Übertreibung und Horrorstories, anders ändert sich nichts. Das nehme ich gerne in Kauf! Lieber übervorsichtig in solchen Dingen als lasch, da man Umweltzerstörungen kaum oder garnicht mehr rückgängig machen kann.

Es geht hauptsächlich um die Zerstörung der Natur und Umwelt und das ist ein Fakt. Artensterben ist ein Fakt. Menschliche Überbevölkerung ist ein Fakt. Dass die Ressourcen limitiert sind, ist ein Fakt.

Ihr beschäftigt euch stattdessen mit Mumpitzthemen, ob es stimmt, ob es wärmer wird oder nicht. Währenddessen geht das Artensterben immer weiter, der Planet wird immer mehr verseucht und zerstört.

Die Kinder und Jugendlichen sollen bei Demos gegen den "Klimawandel" mitmarschieren. Auch wenn in meiner Schulzeit sich auch vieles als falsch erwiesen hat mit einigen Prognosen, die weltweite Zerstörung der Natur ist ein Fakt und es hat letztendlich mein Umweltbewusstsein bis heute anhaltend gestärkt.

Ich möchte jedenfalls nicht, dass zukünftige Generationen auf einem zerstörten Planeten aufwachsen.

Anstatt kleinkariert zu denken, solltet ihr lieber das grosse Bild und die wesentlichen Probleme vor Augen halten.

Durkheim
01.06.2019, 07:33
Wird es auch nicht geben. Wer soll ihn führen und warum? Vor allem mit welchem Personal? Die Industriestaaten sind überaltert, Opis führen keine Kriege.
Kriege sollte man auch nicht führen, das tun nur Idioten. Kriege kosten zuviel Geld und Ressourcen. Es profitieren nur wenige von Kriegen, das ist zumeist nur die Waffenindustrie. Der Staat und der einzelne Bürger hat absolut garnichts davon und muss am Ende immer die Zeche dafür zahlen und auch für die Folgen aufkommen.

Wenn alte Männer keine Kriege führen wollen, dann handelt es sich wohl um weise alte Männer. Entweder haben sie den Krieg schon mal erlebt oder haben viel darüber nachgedacht.

Bruddler
01.06.2019, 07:36
Dem Jahr 1933 ging das Jahr 1929 voraus. Ein Jahr "1929" kommt wieder und ein Wahlverhalten darauf. Deswegen hinkt der Vergleich von Bruddler.

Du meinst, die Zeit wird kommen, in der die "Deutschen" wieder über sich selbst bestimmen dürfen ? :hmm:

Bruddler
01.06.2019, 07:38
Kriege sollte man auch nicht führen, das tun nur Idioten. Kriege kosten zuviel Geld und Ressourcen. Es profitieren nur wenige von Kriegen, das ist zumeist nur die Waffenindustrie. Der Staat und der einzelne Bürger hat absolut garnichts davon und muss am Ende immer die Zeche dafür zahlen und auch für die Folgen aufkommen.

Wenn alte Männer keine Kriege führen wollen, dann handelt es sich wohl um weise alte Männer. Entweder haben sie den Krieg schon mal erlebt oder haben viel darüber nachgedacht.

Wer Krieg führt, beweist nur, dass es ihm an Einfallsreichtum mangelt.

Durkheim
01.06.2019, 07:47
Nein, das ist Fakt, und das weigerst Du Dich zu erkennen. Du glaubst, dass Du in dieser Staatssimulation an einer Demokratiesimulation teilnehmen darfst, während um Dich herum ein schleichender aber nachhaltiger Völkermord an Deiner eigenen Rasse vollzogen wird.
Klar ist die Demokratie nur eine Scheindemokratie. Komplexe Systeme und Gesellschaften kann man nicht mehr mit Diktaturen regieren. Du kannst Dich ja für eine Direktdemokratie einsetzen, damit das Volk besser wiedergespiegelt wird.

Was passiert stattdessen, diejenigen, die ständig nur am Meckern sind, machen sich aufgrund Denkfaulheit nicht wirklich Gedanken darüber, wie man es verbessern kann, sondern möchten auf Mittel zurückgreifen, die vor 100 und mehr Jahren in der Vergangenheit liegen.

Das ist immer das Problem mit Konservativen, sie sind nicht in der Lage neue Wege zu erdenken und wirklich Lösungen für zukünftige Probleme zu finden.

Überall gibt es Fortschritt und Innovation, in Technik, Medizin, Wissenschaft, nur bei der Gesellschaftsorganisation und Verwaltung soll es nichts innovatives, besseres und neues geben?


Ich halte Dich für intelligent genug, die Matrix irgendwann zu durchbrechen. Allerdings auch für sensibel genug, dass Du mehrere Tage Dauerkotzen und Selbstmordgedanken haben wirst. Ging mir damals so.
Dauerkotzen und Selbstmordgedanken ist für Idioten, Faule und Dummköpfe.

Um Deine Worte zu verwenden, die Matrix gibt Dir immer noch genügend Möglichkeit, um auf eine positive Weise etwas positives zu bewirken. Sei es im kleinen oder grösseren Rahmen. Und manchmal dauern die Dinge im Leben etwas. Das Leben ist ein Marathon und kein 100m Kurzstreckenlauf. Ansonsten wäre es ja auch langweilig und würde auch keinen grossen Sinn machen für ein längeres Leben.

Kreuzbube
01.06.2019, 07:48
Sie hätten die Mauer höher gebaut und den Schießbefehl verschärft.


Nein. Alles war besser, als die seinerzeitige Situation. Die heutige Generation hat es in der Hand, eine ähnliche Sackgasse zu vermeiden.

Bruddler
01.06.2019, 07:52
Klar ist die Demokratie nur eine Scheindemokratie in Deutschland. Komplexe Systeme und Gesellschaften kann man nicht mehr mit Diktaturen regieren. Du kannst Dich ja für eine Direktdemokratie einsetzen, damit das Volk besser wiedergespiegelt wird.

Was passiert stattdessen, diejenigen, die ständig nur am Meckern sind, machen sich aufgrund Denkfaulheit nicht wirklich Gedanken darüber, wie man es verbessern kann, sondern möchten auf Mittel zurückgreifen, die vor 100 und mehr Jahren in der Vergangenheit liegen.

Das ist immer das Problem mit Konservativen, sie sind nicht in der Lage neue Wege zu erdenken und wirklich Lösungen für zukünftige Probleme zu finden.

Überall gibt es Fortschritt und Innovation, in Technik, Medizin, Wissenschaft, nur bei der Gesellschaftsorganisation und Verwaltung soll es nichts innovatives, besseres und neues geben?


Dauerkotzen und Selbstmordgedanken ist für Idioten, Faule und Dummköpfe.

Um Deine Worte zu verwenden, die Matrix gibt Dir immer noch genügend Möglichkeit, um auf eine positive Weise etwas positives zu bewirken. Sei es im kleinen oder grösseren Rahmen. Und manchmal dauern die Dinge im Leben etwas. Das Leben ist ein grosser und manchmal auch Marathon und kein 100m Kurzstreckenlauf. Ansonsten wäre es ja auch langweilig und würde auch keinen grossen Sinn machen für ein längeres Leben.

Alte Wege sind wohlbekannt, und zielführend. Neue Wege hingegen, enden nicht selten in einer Sackgasse.

nurmalso2.0
01.06.2019, 07:58
Ich bin 14 Jahre alt, habe die ersten Haare am Sack und will die Welt retten ...
Eigentlich ein :vogel:, aber mit 14 ist man nur ein Opfer linker Gutmenschenerziehung in den Schulen. Ja, die Kultusminister und die Marionette Lehrer sind einfach nur dekadenter Scheißdreck!

Agram
01.06.2019, 08:02
Zu meiner Schulzeit wurden in der Schule Horrorgeschichten verbreitet, dass es den deutschen Wald in ein Paar Jahrzehnten nicht mehr geben wird. Den deutschen Wald gibt es immer noch.

Mittlerweile sind sie auf den Klimawandel umgeschwenkt.

Dein Problem ist und das ist das Problem vieler Rechter, ihr nimmt insbesondere diese Dinge viel zu genau. Ihr solltet euch grundsätzlich die Frage stellen, inwiefern die Zerstörung der Umwelt für irgendwen gut sein kann. Lieber Übertreibung und Horrorstories, anders ändert sich nichts. Das nehme ich gerne in Kauf! Lieber übervorsichtig in solchen Dingen als lasch, da man Umweltzerstörungen kaum oder garnicht mehr rückgängig machen kann.

Es geht hauptsächlich um die Zerstörung der Natur und Umwelt und das ist ein Fakt. Artensterben ist ein Fakt. Menschliche Überbevölkerung ist ein Fakt. Dass die Ressourcen limitiert sind, ist ein Fakt.

Ihr beschäftigt euch stattdessen mit Mumpitzthemen, ob es stimmt, ob es wärmer wird oder nicht. Währenddessen geht das Artensterben immer weiter, der Planet wird immer mehr verseucht und zerstört.

Die Kinder und Jugendlichen sollen bei Demos gegen den "Klimawandel" mitmarschieren. Auch wenn in meiner Schulzeit sich auch vieles als falsch erwiesen hat mit einigen Prognosen, die weltweite Zerstörung der Natur ist ein Fakt und es hat letztendlich mein Umweltbewusstsein bis heute anhaltend gestärkt.

Ich möchte jedenfalls nicht, dass zukünftige Generationen auf einem zerstörten Planeten aufwachsen.

Anstatt kleinkariert zu denken, solltet ihr lieber das grosse Bild und die wesentlichen Probleme vor Augen halten.
Als ich in Schule war ich erinnere mich die Medien haben konstant über dem Ozonlöche geschrien. Die Presse behaupteden bis 2020-25 werden sie so gross sein, die UV-Strallung wird die Menschheit vernichten. Was ist jetzt mit diesen Behauptungun und wieso schreibt die Presse davon nicht mehr?

Bolle
01.06.2019, 08:03
Besteuerung von Periodenprodukten
Rote Flut im Bundestag

Warum werden Tampons, Binden und Menstruationstassen wie Luxuswaren besteuert? Das wird demnächst Thema im Bundestag sein.
Unsere Kolumnistin Margarete Stokowski ahnt schon, was Nahles, Lindner und Gauland sagen werden.
https://cdn1.spiegel.de/images/image-429011-860_poster_16x9-cqqm-429011.jpg (https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/bild-1269676-429011.html)
Federico Gambarini / DPA Frau mit Tampon

Dienstag, 28.05.2019 17:04 Uhr

Heute endet die Mitzeichnungsfrist für eine E-Petition (https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2019/_02/_09/Petition_91015.nc.html), die vom Bundestag fordert, die Mehrwertsteuer (https://www.spiegel.de/thema/mehrwertsteuer/) für Produkte wie Tampons, Binden und Menstruationstassen (https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/tampons-binden-schmerzmittel-was-kostet-die-menstruation-a-1220188.html) zu senken. Momentan gilt für diese Dinge ein Steuersatz von 19 Prozent und nicht der ermäßigte Steuersatz von sieben Prozent, der üblicherweise für Produkte des lebensnotwendigen Bedarfs gilt, wie etwa für die meisten Nahrungsmittel oder für Bücher, aber auch für Sammlerbriefmarken und -münzen, Ölgemälde oder Wachteleier (http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/anlage_2.html).

Die Petition, die online unter dem Hashtag #keinluxus geteilt wurde, hat über 50.000 Mitzeichnungen erreicht und wird demnächst also vom Petitionsausschuss des Bundestags (21 Männer, sieben Frauen) beraten. Das allein dürfte schon interessant werden. Wie eine Parlamentsdebatte zu dieser Gesetzesänderung aussehen könnte, lesen Sie heute schon auf SPIEGEL ONLINE.

Wolfgang Schäuble, Präsident des Bundestags:
"Guten Morgen, liebe Kolleginnen und Kollegen, bitte nehmen Sie Platz, die Sitzung ist eröffnet. (Erklärt allerlei Formalien, langweilig.) Wir beginnen also mit der Debatte zur Änderung des Mehrwertsteuersatzes für Periodenprodukte, nach einer interfraktionellen Vereinbarung sind für die Debatte sieben Minuten vorgesehen, das erste Wort hat die Sprecherin für Frauenpolitik der Fraktion der Grünen, Ulle Schauws, bitte sehr."

Ulle Schauws: "Herr Präsident, verehrte Kolleginnen und Kollegen. Man hört immer wieder, dass es keine Gesetze mehr in der Bundesrepublik gäbe, die Frauen diskriminieren, aber hier haben wir einen eindeutigen Fall.
(Gähnen in der AfD-Fraktion. In den Reihen der CDU-Fraktion holt Philipp Amthor sein Handy raus, öffnet die YouTube-App und steckt sich heimlich Kopfhörer rein.)
Frauen oder andere Menstruierende haben es sich nicht ausgesucht, einmal monatlich zu bluten, und während Hundekekse oder Maultiere mit ermäßigtem Steuersatz verkauft werden, gilt für Tampons, Binden und Menstruationstassen immer noch der Steuersatz von 19 Prozent.
(Zwischenruf aus der AfD-Fraktion, Abgeordneter Gauland: "Maultiere? Was ist mit Jagdhunden?" Besänftigende Gesten der Abgeordneten Weidel neben ihm.)
In der Ausarbeitung des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags WD 4- 3000-048/11 heißt es (https://www.bundestag.de/resource/blob/412594/6360980cdf3a6404d7a7d5687b171421/WD-4-048-11-pdf-data.pdf), der ermäßigte Mehrwertsteuersatz wurde 1967 eingeführt, um bestimmte Güter des lebensnotwendigen Bedarfs aus sozialpolitischen Gründen zu verbilligen. Wenn wir es ernst meinen mit der Gleichberechtigung von Frauen, dann müssen wir diesen lebensnotwendigen Bedarf ebenfalls ermäßigt besteuern!"

Wolfgang Schäuble:
"Jetzt hören wir den Fraktionsvorsitzenden der FDP, Christian Lindner."

Christian Lindner:
"Herr Präsident, liebe Kolleginnen und Kollegen, mit was beschäftigen wir uns in dieser Weltlage? Mit Menstruationsprodukten. Nun, im Internet habe ich gelesen, der Testsieger unter den... (schaut noch mal ins Manuskript) ... Menstruationstassen... ist der sogenannte Queen Cup. Darüber reden wir, im Bewusstsein, dass wir die Menstruationstassennation der Welt sind, aber weit gefehlt, liebe Kolleginnen und Kollegen, der Queen Cup wird in China produziert! Und das ist symbolisch. Wenn wir nicht die Menstruationstassen herstellen, dann werden es andere tun, wie in jeder anderen Technologie auch! Und wenn wir nicht die Mehrwertsteuer für solche Produkte senken, dann wird es China tun, und das, liebe Kolleginnen und Kollegen, wäre ein Armutszeugnis für den Innovationsstandort Deutschland."

Wolfgang Schäuble:
"Als Nächstes hören wir von der CDU-Fraktion Jens Spahn, Gesundheitsminister."

Jens Spahn:
"Herr Präsident, liebe Kolleginnen und Kollegen, ich kann es kaum glauben, hier diese naiven, begeisterten Worte zu hören, wenn wir noch gar nicht davon gesprochen haben, welche Gefahren sich damit verbinden, wenn wir den ermäßigten Steuersatz auf Menstruationsprodukte beschließen. Laut Berechnungen vom NDR (https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Hamburgerin-engagiert-sich-gegen-Tamponsteuer,tamponsteuer100.html) sind Frauen über die gesamte Lebenszeit von sehr unterschiedlichen Steuerbelastungen durch diese Produkte betroffen, je nach, ähm, Länge und Stärke der Regelblutung und je nach Preisklasse der Produkte. Das können 32 Euro sein oder bis zu 1244 Euro. Das heißt, angenommen, wir senken den Steuersatz, dann gäbe es also Frauen, die in den Jahrzehnten, in denen sie menstruieren, mehrere Hundert Euro sparen, und die Frage ist doch, was werden sie mit dieser neuen finanziellen Freiheit anfangen? Ich habe dazu eine Studie in meinem Ministerium in Auftrag gegeben, die sich mit den seelischen Folgen von Preisnachlässen bei Frauenprodukten beschäftigt, wir haben dafür fünf Millionen Euro vorgesehen, und ich denke, erst wenn die Ergebnisse der Studie vorliegen, können wir wirklich sehen, worum es hier geht."

(Buhrufe aus der Grünen- und Linkenfraktion, Applaus von Union und AfD)

Wolfgang Schäuble:
"Nun hat das Wort Alexander Gauland, Fraktionsvorsitzender der AfD."

Alexander Gauland:
"Herr Präsident, meine Damen und Herren, in einem deutschen Lied der Gruppe Kahlkopf heißt es: Rote Flut will uns ertränken, doch wir werden die Wellenbrecher sein!
(Zwischenrufe von Linken und Grünen: "Nazimusik!")
Dieser Wellenbrecher möchte die AfD bei diesem Thema sein, denn was bedeutet es, wenn deutsche Bürgerinnen menstruieren? Es bedeutet, dass wieder eine Schwangerschaft nicht ausgetragen wurde.
(Buhrufe von Linken, Grünen, FDP)
Steuervergünstigungen für Bürgerinnen, die sich gegen die schönste aller Aufgaben einer Frau entscheiden, können wir nicht..."
(Rest der Rede geht in Buhrufen unter)

Wolfgang Schäuble:
"Als vorletzte Rednerin hören wir Cornelia Möhring, frauenpolitische Sprecherin der Linken."

Cornelia Möhring:
"Vielen Dank, Herr Präsident, liebe Kolleginnen und Kollegen, Menstruation (https://www.spiegel.de/thema/menstruation/) ist kein Luxus, sie darf deswegen auch nicht so besteuert werden. Frauen verdienen im Schnitt 21 Prozent weniger als Männer, müssen aber für viele Produkte mehr bezahlen. Wir fordern, Schluss damit, Binden und Tampons müssen billiger werden und auch kostenlos zugänglich sein. Die Menstruationstasse, die der Kollege Lindner erwähnte, kann sich eine Hartz-IV-Empfängerin, für deren gesamte Gesundheitspflege im Monat nur 16,11 Euro vorgesehen sind (https://www.hartziv.org/news/20190523-kostenlose-hygieneartikel-fuer-hartz-iv-empfaenger.html), vielleicht gar nicht leisten! Stattdessen werden Shrimps und Trüffel mit sieben Prozent besteuert, sogar Lachskaviar, das ist lächerlich, liebe Kolleginnen und Kollegen! Soll die Hartz-IV-Empfängerin sich vielleicht einen Shrimp reinschieben? In manchen schottischen Schulen sind bestimmte Periodenprodukte kostenlos (https://www.theguardian.com/uk-news/2018/aug/24/scotland-to-offer-free-sanitary-products-to-all-students-in-world-first), da müssen wir hin!"
(Applaus von den Grünen, Kopfschütteln bei der FDP)

Wolfgang Schäuble: "Und als Letztes hören wir aus der SPD-Fraktion die Vorsitzende Andrea Nahles."

Andrea Nahles:
"Herr Präsident, liebe Kolleginnen und Kollegen, ja, es ist in diesen Tagen sicherlich nicht falsch zu sagen, wir dürfen Frauen natürlich nicht diskriminieren, aber wir müssen - und dafür steht die SPD - dabei auch sehen, was es für den kleinen Mann bedeutet, wenn wir hier über Periodenprodukte debattieren, der bekommt auf die Fresse! Diese Regierung hat viel erreicht für den Zusammenhalt in diesem Land und daran wollen wir festhalten!"

(Gähnen aus der Linken- und Grünenfraktion)

Wolfgang Schäuble:
"Damit ist die Debatte beendet, wir kommen zum nächsten Tagesordnungspunkt."

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/besteuerung-von-periodenprodukten-rote-flut-im-bundestag-kolumne-a-1269676.html

Durkheim
01.06.2019, 08:04
Nein. Alles war besser, als die seinerzeitige Situation. Die heutige Generation hat es in der Hand, eine ähnliche Sackgasse zu vermeiden.
Bei dem Spruch, dass früher angeblich alles besser gewesen sei, da ist meiner Meinung nach auch sehr viel Ignoranz im Spiel. Der Mensch sucht nach Vergleichsmöglichkeiten, da er die heutige Zeit und schon garnicht die Zukunft abschätzen kann. Negative Dinge in der Vergangenheit und sämtliche Verbesserungen der Gesellschaftssysteme werden ignoriert. Man kann nicht einen Schrit nach vorne tun und dann drei Schritte wieder zurück, um Ende festzustellen, dass man nur wieder Zeit verloren hat.

Würde man ein Unternehmen führen wie Du es vormachst und meinst mit einem Gesellschaftssystem sollte man so herumhantieren, wäre das Unternehmen nicht mehr wettbewerbsfähig.

Ein Unternehmen, das für die Jetztzeit konkurrenzfähig sein möchte, muss sich auf die Probleme fokussieren und konzentrieren und diese versuchen zu lösen. Das macht das Unternehmen allerdings immer noch nicht wettbewerbsfähig.

Um für die Zukunft wettbewerbsfähig zu sein, muss man disruptiv denken, Dinge komplett überdenken, neue Wege gehen, das alte verwerfen!

Fortschritt besteht aus diesen zwei Stufen, kurz- und mittelfristig verbessern, langfristig alles neu überdenken und versuchen einen ganz neuen Schritt nach vorne zu gehen. Bis dahin muss man auch viel pivoten und experimentieren, was nicht funktioniert verwerfen.

Probleme wird es immer geben und die sind auch wichtig. Anstatt meckern, sollte man auf die Problemlösungen hin arbeiten.

Ich habe schon Vorschläge gebracht von meiner Seite. Ich denke, man muss Parlament und Parteiensystem komplett überdenken und denke, dass es nicht die gesellschaftlichen Probleme löst. Ich denke, dass eine Direktdemokratie, wo einfach das Volk gefragt wird bei Kernthemen (die Mehrheit dürfte zu besseren Ergebnissen kommen als Politiker), das bessere System ist. Da der Bürger auch nicht Vollzeit-Staatsbeamter sein kann und seinen Job hat, sollte das System ersetzt werden durch Fachexperten, die letztendlich die Details entscheiden, die Richtung und Kernthemen wird vom Volk vorgegeben. In diesem Fall ist das Volk das Entscheidungsorgan und das Expertensystem sind lediglich die ausführenden. Um Korruption zu erschweren und auch Manipulation, können die Experten zufällig ausgewählt werden, so dass nicht vorhersehbar ist, wer in einem Expertengremium sitzt. Dann gibt es dort noch ständige Rotation auf einer zeitlichen Basis, das nach positivem Erfahrungsfall bestimmt wird (1-3 Jahre).

Irgendwo muss man ansetzen und anfangen.

Durkheim
01.06.2019, 08:11
Alte Wege sind wohlbekannt, und zielführend. Neue Wege hingegen, enden nicht selten in einer Sackgasse.
So ist auch das Leben, da geht auch nicht alles linear von A nach B. So ist auch die Evolution und Natur. Wenn wir von perfekter Anpassung an Umweltbedingungen sprechen in der Natur, da wird auch sehr viel experimentiert und verbessert, was nicht funktioniert setzte sich nicht durch. Klar führen Dinge auch in die Sackgasse. Das gehört dazu.

Ein Erfinder arbeitet ebenfalls so und jedes innovative Unternehmen!

Überall soll es Innovation und Fortschritt geben, nur nicht bei Gesellschaftssystemen? Ein Unternehmen ist auf wettbewerbsfähigkeit, zufriedene Mitarbeiter und Innovation und positiven Ertrag ausgelegt.

Probleme wird es immer geben, entscheidend ist, dass man diese erkennt und stetig löst.

Mit Jammern kommt man nicht weiter.

Bruddler
01.06.2019, 08:12
"Ich bin 14 Jahre alt, und die Indoktrinatoren haben mich bereits fest im Griff !"

Durkheim
01.06.2019, 08:22
Als ich in Schule war ich erinnere mich die Medien haben konstant über dem Ozonlöche geschrien. Die Presse behaupteden bis 2020-25 werden sie so gross sein, die UV-Strallung wird die Menschheit vernichten. Was ist jetzt mit diesen Behauptungun und wieso schreibt die Presse davon nicht mehr?
Das Ozonloch wurde ja letztendlich bewiesen und dass es sich auch wieder langsam geschlossen hat nach dem FCKW Verbot.

Ich sage ja immer, was den Planeten und die Umwelt anbelangt, lieber übervorsichtig sein. Man kann Dinge sehr schwer oder garnicht mehr rückgängig machen.

Was sollte man sonst tun Deiner Meinung nach? Einfach nichts tun? Abwarten bis irgendwas kollabiert oder uns zum Verhängnis wird?

Was ist die Alternative, alles ignorieren, nichts tun?

Michael A
01.06.2019, 08:27
Ich bin 14 Jahre alt, habe die ersten Haare am Sack und will die Welt retten ...
Eigentlich ein :vogel:, aber mit 14 ist man nur ein Opfer linker Gutmenschenerziehung in den Schulen. Ja, die Kultusminister und die Marionette Lehrer sind einfach nur dekadenter Scheißdreck!

Natürlich sind allein schon die Haare an den Geschlechtsteilen der Jugend dermaßen widerlich, dass sie nicht würdig sind die Welt zu retten. Aber macht es die Problematik denn besser, wenn sie rumhocken und in ihren Fürzen vergammeln ? Da sollen sie lieber auf die Straße gehen und fürs Klima protestieren, anstatt Unsinn zu treiben. Sollen denn die Autoritäten siegen ? Wenn die Politik ihre deklarierten Co2 Reduktionen nicht einhält, haben auch Schüler in einer Demokratie das Recht die Schule für eine gute Sache zu schwänzen.

Durkheim
01.06.2019, 08:36
Natürlich sind allein schon die Haare an den Geschlechtsteilen der Jugend dermaßen widerlich, dass sie nicht würdig sind die Welt zu retten. Aber macht es die Problematik denn besser, wenn sie rumhocken und in ihren Fürzen vergammeln ? Da sollen sie lieber auf die Straße gehen und fürs Klima protestieren, anstatt Unsinn zu treiben. Sollen denn die Autoritäten siegen ? Wenn die Politik ihre deklarierten Co2 Reduktionen nicht einhält, haben auch Schüler in einer Demokratie das Recht die Schule für eine gute Sache zu schwänzen.
Ich kann Dir sagen, was wir machen mussten in meiner Schulzeit. Erst wurde ins verklickert, dass der deutsche Wald in ein Paar Jahrzehnten komplett abstirbt. Alles war relativ plausibel dargelegt, Gehirnwäsche und dass Prognosen nicht eintrafen, hin- oder her, was spielt das überhaupt für eine Rolle, wir sind anschliessend mit zahlreichen anderen Klassen in den Wald gegangen und Naturschutzgebiete und haben den Müll aufgesammelt, um den "Wald zu retten". Ich kann Dir sagen, Du glaubst nicht, wieviele Säcke Müll wir gesammelt haben!!!

Es gab ein Paar Mal diese Pflichtveranstaltungen und anschliessend wurde es umgestellt auf freiwillige Basis und Du kannst Dir nicht vorstellen, wieviele Schüler immer noch in freiwilligen Gruppen, am Wochenende Müll in den Wäldern aufgesammelt haben, inklusive meiner Person.

Und ich kann Dir sagen, noch heute ist es so, wenn ich in der Türkei in einem Naturschutzgebiet bin und sehe Müll, ich hebe den auf und bringe es irgendwo auf den Müll. Derjenige, der es hingeworfen hat, der hat es offenbar nie gelernt und das Bewusstsein wurde nicht geschärft.

Ich blicke jedenfalls nicht zurück und denke, mein Gott was haben uns die Medien und Lehrer damals alle nur verarscht. Es hat positives bewirkt und wie gesagt das Umweltbewusstsein gestärkt und da kann ich auch für meine Klassenkameraden sprechen.

kiwi
01.06.2019, 08:51
wenn ich in der Türkei in einem Naturschutzgebiet bin und sehe Müll,.....

In der Nähe von meinem Heimatstädtchen ist ein kleines Naturschutzgebiet, wenn ich da hingehen sehe ich auch Kopftücher.
Warum in die Ferne schweifen wenn das GUTE liegt so nah.

Durkheim
01.06.2019, 08:58
wenn ich in der Türkei in einem Naturschutzgebiet bin und sehe Müll,.....

In der Nähe von meinem Heimatstädtchen ist ein kleines Naturschutzgebiet, wenn ich da hingehen sehe ich auch Kopftücher.
Warum in die Ferne schweifen wenn das GUTE liegt so nah.
Also dass Du in einem deutschen Naturschutzgebiet angeblich welche mit Kopftüchern gesehen haben willst, da habe ich meine grossen Zweifel. Im Wald geht von denen keiner wandern.

Ich war viel in deutschen Wäldern unterwegs und soweit ich das sehen kann, ausser Deutschen geht kaum einer wandern, keine Franzosen, keine Italiener, keine Polen, Türken sind mir noch nie welche begegnet.

Das Wandern im Wald scheint mir eher eine deutsche Tradition zu sein.

Ich muss ehrlich sagen, selbst in der Türkei sind mir in Naturschutzgebieten keine mit Kopftüchern begegnet. Keine Ahnung, warum. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass beispielsweise Grillen nicht erlaubt ist und alles sehr restriktiv ist. Müll ist verboten etc.

Ich war schon an mehreren Naturschutzgebieten im Westen der Türkei und auch Nordosten. Es ist nicht auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt. Meistens finden sich auch nicht viele Leute, die dort unterwegs sind. Abseits der erlaubten Pfade darf man auch nicht rumlaufen.

Agram
01.06.2019, 09:08
Das Ozonloch wurde ja letztendlich bewiesen und dass es sich auch wieder langsam geschlossen hat nach dem FCKW Verbot.

Ich sage ja immer, was den Planeten und die Umwelt anbelangt, lieber übervorsichtig sein. Man kann Dinge sehr schwer oder garnicht mehr rückgängig machen.

Was sollte man sonst tun Deiner Meinung nach? Einfach nichts tun? Abwarten bis irgendwas kollabiert oder uns zum Verhängnis wird?

Was ist die Alternative, alles ignorieren, nichts tun?
Nur, die meisten Unweltverschmutzer ist nicht Deutschland oder irgendwelchen Land in Europa sondern es ist China und Gulfstaaten. Auch wenn Merkel und co. alles verbietet wegen Umweltverschmutzung die Probleme werden bleiben und so dass Umwelthisterie ist alles umsonst. Wieso hat man nukleare energie verboten wenn Energieproduktion durch Kernkraftwerken sind die meist unweltfreundliche Kraftwerke?

Deutsche sind histerisch wenn es um Unweltkommen kommt (eigentlich nur in Deutschland wird es ernst genommen). Und es ist irrational. Neulich habe ich gelesen ein Linke aus Deutschland behauptede in kommenden Jahren werden viel mehr Millionen Flüchtlinge kommen wegen Klimwandel. Solchen Behauptungen sind Lügen. Flüchtlinge kommen nicht wegen Klimawandel.

So, wenn ich dass alles im Kopf habe ist mein Beschluss das Gewahr von Unweltverschmutzung und Klimawandel sind übertrieben und unsinning.

Hast du gewusst das Klima ändert sich ständing, auch ohne Industrieverschmutzung?

romeo1
01.06.2019, 09:08
Zu meiner Schulzeit wurden in der Schule Horrorgeschichten verbreitet, dass es den deutschen Wald in ein Paar Jahrzehnten nicht mehr geben wird. Den deutschen Wald gibt es immer noch.

Mittlerweile sind sie auf den Klimawandel umgeschwenkt.

Dein Problem ist und das ist das Problem vieler Rechter, ihr nimmt insbesondere diese Dinge viel zu genau. Ihr solltet euch grundsätzlich die Frage stellen, inwiefern die Zerstörung der Umwelt für irgendwen gut sein kann. Lieber Übertreibung und Horrorstories, anders ändert sich nichts. Das nehme ich gerne in Kauf! Lieber übervorsichtig in solchen Dingen als lasch, da man Umweltzerstörungen kaum oder garnicht mehr rückgängig machen kann.

Es geht hauptsächlich um die Zerstörung der Natur und Umwelt und das ist ein Fakt. Artensterben ist ein Fakt. Menschliche Überbevölkerung ist ein Fakt. Dass die Ressourcen limitiert sind, ist ein Fakt.

Ihr beschäftigt euch stattdessen mit Mumpitzthemen, ob es stimmt, ob es wärmer wird oder nicht. Währenddessen geht das Artensterben immer weiter, der Planet wird immer mehr verseucht und zerstört.

Die Kinder und Jugendlichen sollen bei Demos gegen den "Klimawandel" mitmarschieren. Auch wenn in meiner Schulzeit sich auch vieles als falsch erwiesen hat mit einigen Prognosen, die weltweite Zerstörung der Natur ist ein Fakt und es hat letztendlich mein Umweltbewusstsein bis heute anhaltend gestärkt.

Ich möchte jedenfalls nicht, dass zukünftige Generationen auf einem zerstörten Planeten aufwachsen.

Anstatt kleinkariert zu denken, solltet ihr lieber das grosse Bild und die wesentlichen Probleme vor Augen halten.

Der Zustand der Umwelt wird nicht besser, wenn man gigantische Mittel für einen imaginären menschenverursachten Klimawandel verschwendet.

kiwi
01.06.2019, 09:15
Also dass Du in einem deutschen Naturschutzgebiet angeblich welche mit Kopftüchern gesehen haben willst, da habe ich meine grossen Zweifel. Im Wald geht von denen keiner wandern.

Ich war viel in deutschen Wäldern unterwegs und soweit ich das sehen kann, ausser Deutschen geht kaum einer wandern, keine Franzosen, keine Italiener, keine Polen, Türken sind mir noch nie welche begegnet.

Das Wandern im Wald scheint mir eher eine deutsche Tradition zu sein.

Ich muss ehrlich sagen, selbst in der Türkei sind mir in Naturschutzgebieten keine mit Kopftüchern begegnet. Keine Ahnung, warum. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass beispielsweise Grillen nicht erlaubt ist und alles sehr restriktiv ist. Müll ist verboten etc.

Ich war schon an mehreren Naturschutzgebieten im Westen der Türkei und auch Nordosten. Es ist nicht auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt. Meistens finden sich auch nicht viele Leute, die dort unterwegs sind. Abseits der erlaubten Pfade darf man auch nicht rumlaufen.

Die ganze Familie ist da unterwegs Vater-Mutter 3-4- Plagen und noch eine Oma.
Obwohl am Eingang des Gebietes ein Schild steht –Bitte nicht die Wege verlassen, nehmt Rücksicht auf die Tiere. – lärmend rennt die Brut durch die Gegend ohne Rücksicht auf Bodenbrüter, da werden Steine in Tümpel geworfen in denen Fische, Frösche, Libellen u.a. Tiere sind.
Es ist nicht verlogen. Beigefügtes Bild habe ich sehr früh aufgenommen da war noch Ruhe am Teich. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65818&stc=1

Durkheim
01.06.2019, 09:26
Hast du gewusst das Klima ändert sich ständing, auch ohne Industrieverschmutzung?
Klar, ist mir schon bekannt.

Umweltverschmutzung oder Industrieverschmutzung können wir allerdings beeinflussen, ebenfalls Arten- und Naturschutz.

Es ist ja bekannt, dass Unternehmen wie BP, Exxon und Shell sehr starken Lobbyismus gegen die Klimaveränderungsgruppen betreiben.

Kennst Du allerdings diese Story?

https://www.theguardian.com/environment/climate-consensus-97-per-cent/2018/sep/19/shell-and-exxons-secret-1980s-climate-change-warnings

Schau Dir mal an, wie genau die Wissenschaftler bei Shell und Exxon die Klimatemperaturen vorgesagt haben und die Berechnung basierte damals auf den CO2 Ausstoss.

https://www.scientificamerican.com/article/exxon-knew-about-climate-change-almost-40-years-ago

https://www.washingtonpost.com/news/energy-environment/wp/2018/01/10/new-york-city-sues-shell-exxonmobil-and-other-oil-majors-over-climate-change/?utm_term=.ca7d3c5bff8b

Die haben einfach alles mathematisch berechnet und bis heute ist die Prognose ziemlich genau eingetroffen.

Aus dem Report, hier eine der Charts:
https://i.guim.co.uk/img/media/ad8f11375841adc34eacf4d5006e392af25fc481/0_0_4642_5476/master/4642.jpg?width=700&quality=85&auto=format&fit=max&

Korrelation zwischen CO2 Ausstoss und Erwärmung:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/88/Baringhead_co2_v9.svg/450px-Baringhead_co2_v9.svg.png

Hier mit genauen Schwankungsdaten, aber der Trend ist erkennbar:
https://static01.nyt.com/images/2015/11/17/blogs/dotbet/dotbet-blog480.jpg

Klar kann es nur Zufall sein, aber es wurde damals ausschliesslich auf Basis des CO2 Ausstosses berechnet.

derNeue
01.06.2019, 09:27
Dass gewisse BRD-Politiker gerne mal Kinder missbrauchen, wird nicht erst seit dem "Sachsensumpf" vermutet. Dass sie momentan wie noch nie Kinder und Minderjährige "geistig" missbrauchen, ist jedenfalls ganz klar und offensichtlich. Gestern hörte ich auf der Arbeit Radio, eine Sendung über eine Schulklasse, die den Landtag in Düsseldorf besucht, um "mit den Politikern über die Verwirklichung der Klimaziele" zu diskutieren. Da wurde den Kindern die Systempropaganda auf ganz platte Weise in den Mund gelegt, etwa so: "Die Schulkinder sorgen sich alle um das Klima, nicht wahr? Deshalb wollen sie demnächst auch alle die Grünen wählen, nicht wahr, Malte?"

Und so ging das in einer Tour. Die Kinder freuten sich darüber, dass wir alle in einer "tollen Demokratie" leben dürfen, wo "jeder seine Meinung frei äußern darf" (Grüße an Ursula Haverbeck). Natürlich hatten die gefragten Kinder (auch ihr Lehrer) unglaubliche Angst vor dem "Klimawandel", weshalb auch Autos, Braukohle und Industrie in Deutschland verschwinden sollten. Immer wieder wurde betont, dass jetzt alle ihre Schulfreunde auch die Grünen wählen, sobald sie alt genug sind. Systempropaganda pur! Und zwar nicht subtil, sondern ganz platt und offen!

"Liebe Kinder, warum habt ihr denn alle den Genossen Parteisekretär so doll lieb?"
"Weil unser System das beste ist und weil unsere Politiker total toll sind! Juhuuu!"

Die derzeitige Grünen-Gehirnwäsche in den Massenmedien dieser BRD ist schon krass. Auch die Einflussnahme auf die Jungwähler. Die Kids bekommen Schulfrei, wenn sie bei inszenierten "Demos" gegen den ausgedachten "Klimawandel" mitmarschieren. Da hätte ich als Kind natürlich auch mitgemacht. Ganz egal, wogegen es gegangen wäre. Hauptsache mit den Kumpels in der Stadt rumhängen.

Ich glaube, die Grünen haben ihren Zenit längst überschritten.

Angesichts des Wahlergebnisses eine gewagte These, ich weiß.
Aber ich kann das begründen. Meine Generation hat noch den Aufstieg der Grünen, Anfang der 80er Jahre erlebt. Ich selbst war (damals überzeugt) in Brockdorf dabei.

Die Situation damals war genau gegenteilig zu heute. Und in der Hinsicht auch wieder gleich, nur mit vertauschten Rollen. Der Hauptgegener der Grünen war damals die CDU.

Die Grünen haben damals noch argumentiert. Die Gefahren der Kernkraft aufgezeigt. Die Wahrscheinlichkeit eines "Supergaus" thematisiert. Der Gegner hatte dem nur platte Sprüche entgegenzusetzen: "Aus Liebe zu Deutschland", "Komm aus Deiner linken Ecke" oder "Freiheit statt Sozialismus".
In Bezug auf die Kernkraft (ein Hauptthema der Grünen) hatte die Union schlicht nie gelernt, zu argumentieren. Die wurden von dem Thema völlig überrumpelt. Seit den 60ern waren die Großparteien gewöhnt, einfach für das Volk in Fragen wie der Energieversorgung zu entscheiden. Vertrauen der Wähler in diese Entscheidungen wurde einfach vorausgesetzt.
In kann mich da an Fernehdiskussionen erinnern, die heute irreal erscheinen würden.

Die Hohlheit dieser CDU-Phrasen wurde bald auch dem letzten Deutschen klar, die Grünen mit ihrem argumentativen Wahlkampf haben immer mehr profitiert.

Heute ist das genau umgekehrt: Die AfD argumentiert. Die Grünen setzen dem nur noch platte Phrasen und Kampagnen entgegen. Argumentativ haben sie abgewirtschaftet. Ihre Zielgruppe sind die unmündigsten unter den Wählern, die unter Demokratieaspekten schlechtesten, weil unaufgeklärtesten Wähler: die Erstwähler und Jugendlichen.

Die Erfolge solcher Kampagnenwahlkämpfe sind immer nur Strohfeuer. Kurzfristig haben sie Erfolg. Langfristig setzen sich die Argumente durch.
So war es in den 80ern und so wird es heute wieder sein.
Die Zeit spielt für die Aufklärung, d.h. heute für die AfD so wie damals für die Grünen.

Durkheim
01.06.2019, 09:33
Die ganze Familie ist da unterwegs Vater-Mutter 3-4- Plagen und noch eine Oma.
Obwohl am Eingang des Gebietes ein Schild steht –Bitte nicht die Wege verlassen, nehmt Rücksicht auf die Tiere. – lärmend rennt die Brut durch die Gegend ohne Rücksicht auf Bodenbrüter, da werden Steine in Tümpel geworfen in denen Fische, Frösche, Libellen u.a. Tiere sind.
Ich kann Dir sagen, dass in der Türkei die Leute die Regeln in den Naturschutzgebieten beachten. Grossartig negatives ist mir nicht aufgefallen. Es sieht genauso so aus wie auf den Bildern, das ich verlinkt habe. Im Südwesten war ich auch in einem grossen Vogelschutzparadies in der Nähe von Fethiye. Man sieht auch dort nicht viele Leute umherlaufen, alles viel zu restriktiv.

Chronos
01.06.2019, 09:55
Der nächste Irrtum...
Wer hat denn nach 1945 unser Land zum Sammelbecken für viele Millionen Nichtsnutze aus aller Welt gemacht? Die Nazis oder die "Demokraten"?

DUNCAN
01.06.2019, 10:00
Ich glaube, die Grünen haben ihren Zenit längst überschritten.

Angesichts des Wahlergebnisses eine gewagte These, ich weiß.
Aber ich kann das begründen. Meine Generation hat noch den Aufstieg der Grünen, Anfang der 80er Jahre erlebt. Ich selbst war (damals überzeugt) in Brockdorf dabei.

Die Situation damals war genau gegenteilig zu heute. Und in der Hinsicht auch wieder gleich, nur mit vertauschten Rollen. Der Hauptgegener der Grünen war damals die CDU.

Die Grünen haben damals noch argumentiert. Die Gefahren der Kernkraft aufgezeigt. Die Wahrscheinlichkeit eines "Supergaus" thematisiert. Der Gegner hatte dem nur platte Sprüche entgegenzusetzen: "Aus Liebe zu Deutschland", "Komm aus Deiner linken Ecke" oder "Freiheit statt Sozialismus".
In Bezug auf die Kernkraft (ein Hauptthema der Grünen) hatte die Union schlicht nie gelernt, zu argumentieren. Die wurden von dem Thema völlig überrumpelt. Seit den 60ern waren die Großparteien gewöhnt, einfach für das Volk in Fragen wie der Energieversorgung zu entscheiden. Vertrauen der Wähler in diese Entscheidungen wurde einfach vorausgesetzt.
In kann mich da an Fernehdiskussionen erinnern, die heute irreal erscheinen würden.

Die Hohlheit dieser CDU-Phrasen wurde bald auch dem letzten Deutschen klar, die Grünen mit ihrem argumentativen Wahlkampf haben immer mehr profitiert.

Heute ist das genau umgekehrt: Die AfD argumentiert. Die Grünen setzen dem nur noch platte Phrasen und Kampagnen entgegen. Argumentativ haben sie abgewirtschaftet. Ihre Zielgruppe sind die unmündigsten unter den Wählern, die unter Demokratieaspekten schlechtesten, weil unaufgeklärtesten Wähler: die Erstwähler und Jugendlichen.

Die Erfolge solcher Kampagnenwahlkämpfe sind immer nur Strohfeuer. Kurzfristig haben sie Erfolg. Langfristig setzen sich die Argumente durch.
So war es in den 80ern und so wird es heute wieder sein.
Die Zeit spielt für die Aufklärung, d.h. heute für die AfD so wie damals für die Grünen.Du hättest Recht, wenn es sich bei den Zombies um wache Bürger handeln würde. Leider sind es aber nun mal nur Zombies, und das werden sie bis zu ihrem baldigen Dahinsiechen oder erschlagen werden bleiben.

Durkheim
01.06.2019, 10:04
Wer hat denn nach 1945 unser Land zum Sammelbecken für viele Millionen Nichtsnutze aus aller Welt gemacht? Die Nazis oder die "Demokraten"?
Die Amis.

Klopperhorst
01.06.2019, 10:09
Ich glaube, die Grünen haben ihren Zenit längst überschritten.

Angesichts des Wahlergebnisses eine gewagte These, ich weiß.
Aber ich kann das begründen. Meine Generation hat noch den Aufstieg der Grünen, Anfang der 80er Jahre erlebt. Ich selbst war (damals überzeugt) in Brockdorf dabei.

Die Situation damals war genau gegenteilig zu heute. Und in der Hinsicht auch wieder gleich, nur mit vertauschten Rollen. Der Hauptgegener der Grünen war damals die CDU.

Die Grünen haben damals noch argumentiert. Die Gefahren der Kernkraft aufgezeigt. Die Wahrscheinlichkeit eines "Supergaus" thematisiert. Der Gegner hatte dem nur platte Sprüche entgegenzusetzen: "Aus Liebe zu Deutschland", "Komm aus Deiner linken Ecke" oder "Freiheit statt Sozialismus".
In Bezug auf die Kernkraft (ein Hauptthema der Grünen) hatte die Union schlicht nie gelernt, zu argumentieren. Die wurden von dem Thema völlig überrumpelt. Seit den 60ern waren die Großparteien gewöhnt, einfach für das Volk in Fragen wie der Energieversorgung zu entscheiden. Vertrauen der Wähler in diese Entscheidungen wurde einfach vorausgesetzt.
In kann mich da an Fernehdiskussionen erinnern, die heute irreal erscheinen würden.

Die Hohlheit dieser CDU-Phrasen wurde bald auch dem letzten Deutschen klar, die Grünen mit ihrem argumentativen Wahlkampf haben immer mehr profitiert.

Heute ist das genau umgekehrt: Die AfD argumentiert. Die Grünen setzen dem nur noch platte Phrasen und Kampagnen entgegen. Argumentativ haben sie abgewirtschaftet. Ihre Zielgruppe sind die unmündigsten unter den Wählern, die unter Demokratieaspekten schlechtesten, weil unaufgeklärtesten Wähler: die Erstwähler und Jugendlichen.

Die Erfolge solcher Kampagnenwahlkämpfe sind immer nur Strohfeuer. Kurzfristig haben sie Erfolg. Langfristig setzen sich die Argumente durch.
So war es in den 80ern und so wird es heute wieder sein.
Die Zeit spielt für die Aufklärung, d.h. heute für die AfD so wie damals für die Grünen.


Interessant ist auch, dass die Grünen bis vor ein, zwei Wahlen eher im Abwind waren.
Sie scheinen also doch vom Verfall der SPD und Linken zu profitieren, da sie sich v.a. medial besser verkaufen können.
Aber ich glaube auch, dass emotionale Geschichten wie dieser Klimawandel kurze Beine haben. Wenn nicht wieder ein Rekordsommer bevorsteht, sollte sich das Thema abkühlen, und in zwei, drei Jahren redet niemand mehr darüber.
Besonders junge Klickaffen ändern ihre Meinung wie die Unterhosen, und daher sollte der große Erfolg bei jungen Wählern nicht überbewertet werden.
Festgefahren sind eher die älteren Semester.

---

Agram
01.06.2019, 10:12
...
Wirklich interesant, aber das bedeutet dann dass die Meeresspiegel wird steigen. Und wieso sehen wir das nicht, insbesonders nicht in Europa? Könnte es sein Exxon und Shell verbreiten selber die Story über Globaler warmung (ich sage es nicht dass es sie nicht gibt nur es ist mistbraucht)?

nurmalso2.0
01.06.2019, 10:30
Natürlich sind allein schon die Haare an den Geschlechtsteilen der Jugend dermaßen widerlich, dass sie nicht würdig sind die Welt zu retten. Aber macht es die Problematik denn besser, wenn sie rumhocken und in ihren Fürzen vergammeln ? Da sollen sie lieber auf die Straße gehen und fürs Klima protestieren, anstatt Unsinn zu treiben. Sollen denn die Autoritäten siegen ? Wenn die Politik ihre deklarierten Co2 Reduktionen nicht einhält, haben auch Schüler in einer Demokratie das Recht die Schule für eine gute Sache zu schwänzen.

Für Klima protestieren ist Unsinn. Das ist wie für den Mond oder Wolken zu protestieren.
Schüler haben kein Recht die Schule zu schwänzen und eine Demokratie haben wir auch nicht.
Du laberst mal wieder Bullshit.

Durkheim
01.06.2019, 10:34
Wirklich interesant, aber das bedeutet dann dass die Meeresspiegel wird steigen. Und wieso sehen wir das nicht, insbesonders nicht in Europa? Könnte es sein Exxon und Shell verbreiten selber die Story über Globaler warmung (ich sage es nicht dass es sie nicht gibt nur es ist mistbraucht)?

Ein direkter Zusammenhang mit der Industrialisierung, Klimaerwärmung und Meeresanstieg kann man durchaus ableiten. Nicht nur Industrie, Verbrennung von fossilen Brennstoffen spielt eine Rolle, es wurden auch grosse Zahl an Wäldern vernichtet und auch abgebrannt.

https://notrickszone.com/2014/04/18/long-term-tide-gauge-data-show-21st-century-sea-level-rise-will-be-approximately-as-much-as-the-20th-century

https://notrickszone.com/wp-content/uploads/2014/04/C3.gif

http://www.climatewarmingcentral.com/rising_seas_page.html

http://www.climatewarmingcentral.com/images/sea_levels.png

Hier übrigens Messungen an der US-Meeresküste, da kann man auch einen Anstieg messen und feststellen:
https://thelensnola.org/2014/05/07/grand-isle-sinking-rapidly-and-so-is-metro-areas-storm-surge-barrier

Es kann ja sein, dass alles nur Zufall ist es alles nur mit der schwankenden Sonnenstrahlung in Zusammenhang steht, das ja bekanntlich über längere Zeiträume hin schwankt.

Das einzig interessante ist, dass in den besagten Reports von Shell und Exxon die Berechnungen auf Basis des CO2 Anstieges gemacht wurden und diese Berechnungen sind erstaunlich akkurat und stimmen ziemlich genau mit den Beobachtungen zusammen. Bei deren Berechnungen wurde die Sonneneinstrahlung und entsprechenden Schwankungen in keinster Weise berücksichtigt, einzig nur ein Temperaturanstieg aufgrund erhöhten CO2 in der Atmosphäre. Somit lassen sich aufgrund rein mathematischen Berechnungen und den Jahrzehnte langen Messungen ein Zusammenhang feststellen.

Ich denke, es ist immerhin ein sehr starkes Indiz, wenn zwei unabhängige Wissenschaftlergruppen, zudem angestellt seitens der Ölindustrie, das so genau berechnen und vorhersagen konnten. Wenn man abseits der Universitäten und dortigen Wissenschaftler Bestätigung für deren Thesen sucht, unfreiwillig haben die Ölkonzerne es selbst bestätigt. Heute versuchen sie entgegen ihren eigenen Reports die Zusammenhänge abzustreiten.

Durkheim
01.06.2019, 10:53
Meereshöhen-Messungen mit Satelliten seit den 90ern:
https://cosmosmagazine.com/geoscience/so-how-do-scientists-measure-sea-level-anyway

https://62e528761d0685343e1c-f3d1b99a743ffa4142d9d7f1978d9686.ssl.cf2.rackcdn.c om/files/82109/width668/image-20150518-25422-1cnjalk.jpg


Even though sea level rose around the world at a rate of about 1.7 millimeters per year over the last century (nearly seven inches per century), because some gauges are on coasts that are rising and some on coasts that are sinking, these local sea-level rise rates will vary. In parts of Alaska, the land is rising faster than sea level, so the tide gauge actually records a drop in sea level relative to the land.
...
These geographic variations were resolved in 1993 when two satellites were launched that use radar to measure the level of the ocean very precisely from space. This high-tech approach eliminates the problems of land motion on Earth and has given us a new global sea-level rise rate over the past 22 years of 3.2 millimeters per year, the equivalent of 12 inches per century.

Das sind Messungen, Zahlen und Daten, übereinstimmend mit Berechnungen rein aufgrund CO2 Anstieg Kalkulationen, siehe Artikel zuvor. Man sieht den Trend und die Zusammenhänge.

https://scied.ucar.edu/carbon-dioxide-absorbs-and-re-emits-infrared-radiation

Molecules of carbon dioxide (CO2) can absorb energy from infrared (IR) radiation.
...
This ability to absorb and re-emit infrared energy is what makes CO2 an effective heat-trapping greenhouse gas. Not all gas molecules are able to absorb IR radiation. For example, nitrogen (N2) and oxygen (O2), which make up more than 90% of Earth's atmosphere, do not absorb infrared photons. CO2 molecules can vibrate in ways that simpler nitrogen and oxygen molecules cannot, which allows CO2 molecules to capture the IR photons.
...
Greenhouse gases and the greenhouse effect play an important role in Earth's climate. Without greenhouse gases, our planet would be a frozen ball of ice. In recent years, however, excess emissions of carbon dioxide and other greenhouse gases from human activities (mostly burning fossil fuels) have begun to warm Earth's climate at a problematic rate. Other significant greenhouse gases include water vapor (H2O), methane (CH4), nitrous oxide (N2O) and ozone (O3).

Hier ein Video, im Experiment bestätigt:

https://www.youtube.com/watch?v=bX4eOg2LaSY