PDA

Vollständige Version anzeigen : Union aufgestiegen



marion
27.05.2019, 21:51
:appl::appl: ich hab mir vorhin mal die Aufstellung von Stuttgart angesehen, da hab ich nur noch 3 deutsche Namen gefunden, bei Union waren es 7 :appl:

joschka
27.05.2019, 21:52
:appl::appl:

:gib5:

marion
27.05.2019, 21:59
:gib5:

ich hab wieder eine Wette gegen einen Bekannten gewonnen :D auch wenn nur evtl. eine Saison sein sollte, ich gönne es ihnen aus ganzen Herzen

Frontferkel
27.05.2019, 22:26
Wie viele von Euch wissen , bin ich kein ausgesprochener Fußballanhänger.

Für die --EISERNEN-- freut es mich aber besonders.

Für mein Empfinden kommt der Aufstieg ein Jahr zu früh aber was solls.

Ich freue mich schon auf die blöden Gesichter der Hertha Frösche . quak quak quak https://www.bing.com/th?id=OGC.06088bb26a1bbe6b57fde7fc61669f8c&pid=1.7&rurl=https%3a%2f%2fwww.gif-paradies.de%2fgifs%2ftiere%2ffroesche%2ffrosch_036 3.gif&ehk=tuaiumBww3adtCh%2ba8fVJQ

joschka
27.05.2019, 22:44
ich hab wieder eine Wette gegen einen Bekannten gewonnen :D auch wenn nur evtl. eine Saison sein sollte, ich gönne es ihnen aus ganzen Herzen

Glückwunsch @marion,
für die gewonnene Wette.
Natürlich freuen Wir uns wie BOLLE, jedoch sehe ich kapazitive und finanzielle Problemchen, die nun zu lösen wären.
Die Erste Bundesliga ist eine nicht völlig unlösbare Aufgabe, wenn Wir wieder gemeinsam "subottnicken".
Den BER-Flughafen jetzt so plattmachen, dass dessen Reste zu verwerten sind!

Freiwillige, ehrenamtliche Fachkräfte und Helfer werden sich zu Tausenden einfinden.

Wowereit und Platzek werden obendrein den Mindestlohn beisteuern müssen. hehe

Pelle
27.05.2019, 23:12
Sehr schön!

Union Berlin

https://www.youtube.com/watch?v=Jf8uyt93t10

https://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos83120190518union_363_1_2019051709 5708884-jpg/24357738/2-format6001.jpg?inIsFirst=true (https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=imgres&cd=&ved=2ahUKEwiNz6Cs3bziAhXIb1AKHYYdAjkQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fberlin%2Fv or-dem-letzten-spieltag-der-saison-ist-der-1-fc-union-berlin-bereit-fuer-den-aufstieg%2F24357742.html&psig=AOvVaw2Jh47raBXqSZmeKvTAuw56&ust=1559081505406844)

Sitting Bull
27.05.2019, 23:13
Noch so ein langweiliger berliner Gurkenclub in der Bundesliga :fuck:

Seit die Fußballer jedes Mal einen Affentanz aufführen wenn die in das riesige Tor getroffen haben,guck ich mir dies Kaspertheater nicht mehr an.

Widder58
27.05.2019, 23:19
Als Berliner freue ich mich natürlich über Union. Frischer Wind, absoluter Neuling mit Kiezpublikum. Natürlich fehlt es etwas an Substanz. Die erste Saison im Oberhaus ist wohl mehr ein Abenteuer.
Aber wir haben gesehen, dass andere auch nur mit Wasser kochen. Liga 2 mit Stuttgart, HSV, Hannover, Nürnberg - haha... auch die müssen erst gegen Heidenheim und Holstein Kiel gewinnen. Mindestens einer
bleibt auf der Strecke... das wird ganz lustig.
Und Hertha gegen Union, endlich mal ein ausverkauftes Olympiastadion. Glückwunsch an die Eisernen !

Kurti
28.05.2019, 01:15
Als Berliner freue ich mich natürlich über Union. (…)Ist Union Berlin der Fußballverein, der seinerzeit von dem Stasi-Mielke begünstigt wurde?

Gärtner
28.05.2019, 01:21
Sehr schön. Ein Traditionsverein wie die Eisernen tut der Bundesliga gut.

Gärtner
28.05.2019, 01:23
Ist Union Berlin der Fußballverein, der seinerzeit von dem Stasi-Mielke begünstigt wurde?

Nein, das war Dynamo Dresden, wo Mielke Ehrenvorsitzender war.

Pelle
28.05.2019, 01:32
Nein, das war Dynamo Dresden, wo Mielke Ehrenvorsitzender war.

Nein, das war BFC Dynamo, wo wo Mielke Ehrenvorsitzender war!

https://de.wikipedia.org/wiki/BFC_Dynamo


Aufstieg des BFC Dynamo (1966–1989)Ausklappen (https://de.wikipedia.org/wiki/BFC_Dynamo#) Saisondaten 1966–1978

Im Zuge der landesweiten Herauslösung der Fußballsektionen aus den Sportklubs wurde 1966 der BFC Dynamo als Fußballclub (https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballclub_(DDR)) gegründet. Zeitgleich wurde die SG Dynamo Hohenschönhausen, die sich vorrangig aus ausgemusterten Spielern und jungen Talenten des SC Dynamo Berlin zusammensetzte, als zweite Mannschaft des BFC Dynamo geführt. Spätestens ab diesem Zeitpunkt galt der Club aufgrund der Unterstützung seines Ehrenvorsitzenden, des Stasi (https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_f%C3%BCr_Staatssicherheit)-Chefs und Vorsitzenden der SV Dynamo Erich Mielke (https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Mielke), als „Stasi-Club“. Darüber hinaus profitierte der BFC Dynamo als Leistungszentrum wie auch beispielsweise Vorwärts Frankfurt/Oder (https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_FC_Viktoria) oder Dynamo Dresden (https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamo_Dresden) von der im DDR-Fußball üblichen Verfahrensweise der Spielertransfers. Diese wurden nicht über Finanzmittel getätigt, sondern im Zuge einer Leistungskonzentration, (sport-)politisch begründet, abgewickelt. Der BFC nahm gegenüber den anderen großen Oberligamannschaften eine besondere Rolle ein, da er – allerdings gegen Widerstände der Polit-Funktionäre beispielsweise in Dresden und Leipzig – zum Aushängeschild des DDR-Fußballs entwickelt werden sollte.

Gärtner
28.05.2019, 01:55
Nein, das war BFC Dynamo, wo wo Mielke Ehrenvorsitzender war!

https://de.wikipedia.org/wiki/BFC_Dynamo

Mein Fehler. Du hast recht.

Würfelqualle
28.05.2019, 04:57
Ist Union Berlin der Fußballverein, der seinerzeit von dem Stasi-Mielke begünstigt wurde?

Westdeutsche haben eklatante Wissensschwächen, was das ehm. Mitteldeutschland angeht. Auf der anderen Seite wissen aber Menschen aus Mitteldeutschland fast alles über Westdeutschland. Diese Konstellation ist auch zwischen Amerikanern und Deutschen zu beobachten.

Bolle
28.05.2019, 05:38
Als Berliner freue ich mich natürlich über Union. Frischer Wind, absoluter Neuling mit Kiezpublikum. Natürlich fehlt es etwas an Substanz. Die erste Saison im Oberhaus ist wohl mehr ein Abenteuer.
Aber wir haben gesehen, dass andere auch nur mit Wasser kochen. Liga 2 mit Stuttgart, HSV, Hannover, Nürnberg - haha... auch die müssen erst gegen Heidenheim und Holstein Kiel gewinnen. Mindestens einer
bleibt auf der Strecke... das wird ganz lustig.
Und Hertha gegen Union, endlich mal ein ausverkauftes Olympiastadion. Glückwunsch an die Eisernen !

Ja tolle Sache für Union und für Berlin! Union hat gezeigt was geht. Ein Sieg des Willens!
Tolle Fans, die auch mal ein Stadion selber bundesligatauglich umbauen. Die haben sich das hart erarbeitet!
Schade dass "Jimmy" Hoge das nicht mehr erleben durfte!

Würfelqualle
28.05.2019, 06:07
Ich bin seit 1974 Union Fan. Das ich das noch erleben durfte.

U. N. V. E. U.

Widder58
28.05.2019, 09:41
Ist Union Berlin der Fußballverein, der seinerzeit von dem Stasi-Mielke begünstigt wurde?

Du hast mal wieder null Ahnung, aber herumsabbern. Du meinst Dynamo. Im Übrigen spielt das heute keinerlei Rolle mehr. Aber es muss immer einige Klugscheißer geben, die meinen, sie müßten einen Spruch ablassen.
Sei versichert... bei Union interessiert so ein Geschwafel keine Sau.

Widder58
28.05.2019, 09:45
Der BFC Dynamo verhinderte erneut knapp den Abstieg aus der 4.Liga.
Aber auch dessen Vergangenheit hat heute null Relevanz.
Nr. 3 in Berlin ist inzwischen der Berliner AK.

Finch
28.05.2019, 09:58
Einfach überragend, dass sie es geschafft haben!

tommy3333
30.05.2019, 10:21
Ist Union Berlin der Fußballverein, der seinerzeit von dem Stasi-Mielke begünstigt wurde?
Nein, das war BFC Dynamo. Union Berlin war der "underdog". Berliner Fans in der DDR, die etwas auf sich hielten, waren Union-Fans. BFC Dynamo war der am meisten verhasste Verein der DDR-Oberliga - die würde verglichen mit heutigen Verhältnissen noch den FC Bayern und RB Leipzig weit in den Schatten stellen. Wenn der BFC Dynamo spielte, dann hatten die mit dem Schiedsrichter immer noch einen 12. Mann auf dem Platz, und die dort betriebene Manipulation stellt selbst einen späteren Hoyzer im Wettskandal noch in den Schatten. Die häufigsten Fangesänge waren, wenn der BFC Dynamo auswärts spielte, "Schiebermeister BFC".

Kreuzbube
30.05.2019, 10:28
Ja tolle Sache für Union und für Berlin! Union hat gezeigt was geht. Ein Sieg des Willens!
Tolle Fans, die auch mal ein Stadion selber bundesligatauglich umbauen. Die haben sich das hart erarbeitet!
Schade dass "Jimmy" Hoge das nicht mehr erleben durfte!

Du wolltest wohl sagen "Triumph des Willens"...:cool:

tommy3333
30.05.2019, 10:34
Wie viele von Euch wissen , bin ich kein ausgesprochener Fußballanhänger.

Für die --EISERNEN-- freut es mich aber besonders.

Für mein Empfinden kommt der Aufstieg ein Jahr zu früh aber was solls.
Das mag vielleicht sein. Aber ich bin auch der Meinung, wenn eine Vertreter der 2. Liga sich in der Relegation gegen den Erstligisten durchsetzt, dann ist sein Aufstieg auch vollkommen verdient. Immer. Wer weiß, vielleicht beißt sich Union ähnlich in der Bundesliga fest wie Augsburg? Als Augsburg aufstieg, hatte auch niemand mit einer solchen Entwicklung gerechnet. Dabei muss natürlich alles im Verein, der Mannschaft, der Führung, dem Umfeld etc. passen. Aber Union bringt schon mal die richtige Mentalität mit.

herberger
30.05.2019, 10:44
Bei aller Freude darf keiner vergessen, in der höchsten Spielklasse gilt "Geld schießt Tore" und ob Union dieses Geld hat, vermutlich nicht. Ein positives Beispiel wäre Ajax Amsterdam dort schießt nicht nur Geld die Tore.

4 englische Vereine in den Euro Endspielen das das sagt ja schon alles, eigentlich spielt dort Katar gegen Abu Dhabi.

Bolle
30.05.2019, 10:51
Du wolltest wohl sagen "Triumph des Willens"...:cool:

Ja das hätte es besser getroffen! :D

sunbeam
30.05.2019, 10:55
Bei aller Freude darf keiner vergessen, in der höchsten Spielklasse gilt "Geld schießt Tore" und ob Union dieses Geld hat, vermutlich nicht. Ein positives Beispiel wäre Ajax Amsterdam dort schießt nicht nur Geld die Tore.

4 englische Vereine in den Euro Endspielen das das sagt ja schon alles, eigentlich spielt dort Katar gegen Abu Dhabi.

Alles richtig. Aber mir ist eine Mannschaft wie Union tausendmal lieber die mit Kampf, Siegeswillen, tollen dankbaren Fans die Liga ein Jahr bereichert als eine heterogene Plastikmannschaft ohne Seele.

Bolle
30.05.2019, 10:56
Wie viele von Euch wissen , bin ich kein ausgesprochener Fußballanhänger.

Für die --EISERNEN-- freut es mich aber besonders.

Für mein Empfinden kommt der Aufstieg ein Jahr zu früh aber was solls.

Ich freue mich schon auf die blöden Gesichter der Hertha Frösche . quak quak quak https://www.bing.com/th?id=OGC.06088bb26a1bbe6b57fde7fc61669f8c&pid=1.7&rurl=https%3a%2f%2fwww.gif-paradies.de%2fgifs%2ftiere%2ffroesche%2ffrosch_036 3.gif&ehk=tuaiumBww3adtCh%2ba8fVJQ

Klar ist die Substanz bei Union zu dünn! Für zwei Kampf-Spiele mag das reichen, aber eine ganze Bundesligasaison plus Pokal ist eben etwas anderes. Ich drücke ihnen die Daumen und bekanntlich kann ja Wille Berge versetzen. Wenn sie sich in der 1. Bundesliga halten können, wäre das schon ein Wunder!

Filofax
30.05.2019, 11:09
Das mag vielleicht sein. Aber ich bin auch der Meinung, wenn eine Vertreter der 2. Liga sich in der Relegation gegen den Erstligisten durchsetzt, dann ist sein Aufstieg auch vollkommen verdient. Immer. Wer weiß, vielleicht beißt sich Union ähnlich in der Bundesliga fest wie Augsburg? Als Augsburg aufstieg, hatte auch niemand mit einer solchen Entwicklung gerechnet. Dabei muss natürlich alles im Verein, der Mannschaft, der Führung, dem Umfeld etc. passen. Aber Union bringt schon mal die richtige Mentalität mit.

Am meisten freut es mich ehrlich gesagt, dass die Schwuchtel - Schwaben um ihren warmen Bruder Thomas Hitzlesperger, abgestiegen sind-.
Seine nach außen zur Schau getragene Homosexualität scheint die einzige Qualifikation dieses Funktionärs zu sein, genau wie im DFB - Team ist er ein Mitläufer ohne Rückgrat, der den beliebten und bissigen Mehmet Scholl als ARD - Experte ablöste, weil er keine Lust mehr hatte auf andauerndes Russland - Bashing.

Geradezu grotesk ist die Ergebenheit der deutschen Medien gegenüber diesen Sportdirektor des Abstieges, Hitz ist ja quasi deren Kollege, hatte es nach seiner Spielerkarriere zunächst als Kolumnist von linksextremen Postillen wie dem "Störungsmelder" oder als Gastkommentator in der Gay - Community versucht, bevor die GEZ diesen unbeholfenen Stolperer als quasi "Erziehungsmassnahme" für ein homophobes Publikum für sich entdeckte.

KTN
30.05.2019, 11:13
Union ist das jeweils fünfte Team. Das fünfte Berliner Team und die fünfte Mannschaft aus der DDR, die noch in der DDR-Oberliga spielte. Von den DDR-Teams konnten sich die Außenseiter Cottbus und Rostock länger in der Bundesliga halten als die Favoriten Dynamo Dresden und der VfB Leipzig. Cottbus spielte sogar nur 6 Jahre in der Oberliga. Union holte zu DDR-Zeiten nur einen Titel.

Bolle
30.05.2019, 11:17
Union ist das jeweils fünfte Team. Das fünfte Berliner Team und die fünfte Mannschaft aus der DDR, die noch in der DDR-Oberliga spielte. Von den DDR-Teams konnten sich die Außenseiter Cottbus und Rostock länger in der Bundesliga halten als die Favoriten Dynamo Dresden und der VfB Leipzig. Cottbus spielte sogar nur 6 Jahre in der Oberliga. Union holte zu DDR-Zeiten nur einen Titel.

Mehr durften sie ja nicht! Siehe Oberligaverbot und Zwangsversetzung von "Jimmy" Hoge. Die Titel mussten auf Weisung von Erich Mielke an den BFC Dynamo Berlin gehen......

https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Hoge#Ende_der_Spielerkarriere

Politikqualle
30.05.2019, 11:30
Klar ist die Substanz bei Union zu dünn! Für zwei Kampf-Spiele mag das reichen, aber eine ganze Bundesligasaison plus Pokal ist eben etwas anderes. Ich drücke ihnen die Daumen und bekanntlich kann ja Wille Berge versetzen. Wenn sie sich in der 1. Bundesliga halten können, wäre das schon ein Wunder!
.. wenn man nun nicht überheblich wird , mit beiden Füßen auf dem grünen Rasen bleibt , jedes Spiel als Abstiegsspiel betrachtet , könnte evtl. der Aufenthalt in der 1. Bundesliga zu schaffen sein , es wird aber schwer , sehr schwer , aber Fortuna Düsseldorf + FC Augsburg haben es doch auch geschafft , Spiele gegen den 1.FC Köln und SC Paderborn sind dann auch so "Schlüsselspiele" .. ...

Würfelqualle
30.05.2019, 11:34
Nein, das war BFC Dynamo. Union Berlin war der "underdog". Berliner Fans in der DDR, die etwas auf sich hielten, waren Union-Fans. BFC Dynamo war der am meisten verhasste Verein der DDR-Oberliga - die würde verglichen mit heutigen Verhältnissen noch den FC Bayern und RB Leipzig weit in den Schatten stellen. Wenn der BFC Dynamo spielte, dann hatten die mit dem Schiedsrichter immer noch einen 12. Mann auf dem Platz, und die dort betriebene Manipulation stellt selbst einen späteren Hoyzer im Wettskandal noch in den Schatten. Die häufigsten Fangesänge waren, wenn der BFC Dynamo auswärts spielte, "Schiebermeister BFC".

Das weiß der Volldepp Kurti ganz genau. Der will nur stänkern.

Merkelraute
30.05.2019, 11:38
:appl::appl: ich hab mir vorhin mal die Aufstellung von Stuttgart angesehen, da hab ich nur noch 3 deutsche Namen gefunden, bei Union waren es 7 :appl:

Noch besser wäre es, wenn der Verein nur auf junge deutsche Talente setzt.

Würfelqualle
30.05.2019, 11:39
Bei aller Freude darf keiner vergessen, in der höchsten Spielklasse gilt "Geld schießt Tore" und ob Union dieses Geld hat, vermutlich nicht. Ein positives Beispiel wäre Ajax Amsterdam dort schießt nicht nur Geld die Tore.

4 englische Vereine in den Euro Endspielen das das sagt ja schon alles, eigentlich spielt dort Katar gegen Abu Dhabi.

Deine Eintrittskarten für Stuttgart, werden ja in der 2.Bundesliga günstiger. Das eingespart Geld kannste ja Union spenden, damit die sich teure Toreschiesser kaufen können.

herberger
30.05.2019, 12:00
Nicht nur Union, wenn ich Dresden Magdeburg sehe, die haben einfach die besseren Fans, im Gegensatz zum Westen kehren die ihre Anhänger dem Verein nicht den Rücken wenn es schlecht läuft, und das ist der wahre Sportsgeist.

marion
30.05.2019, 14:18
Noch besser wäre es, wenn der Verein nur auf junge deutsche Talente setzt.

es gibt kaum noch DEUTSCHE Talente, die hängen lieber vor der Glotze/Computer ab oder rennen neuerdings dieser Spasstentussie nach, selbst bis in der 5. Liga sieht man vermehrt Maximalpigmentierte :germane:

Kurti
30.05.2019, 15:21
Nein, das war BFC Dynamo. Union Berlin war der "underdog". Berliner Fans in der DDR, die etwas auf sich hielten, waren Union-Fans. BFC Dynamo war der am meisten verhasste Verein der DDR-Oberliga - die würde verglichen mit heutigen Verhältnissen noch den FC Bayern und RB Leipzig weit in den Schatten stellen. Wenn der BFC Dynamo spielte, dann hatten die mit dem Schiedsrichter immer noch einen 12. Mann auf dem Platz, und die dort betriebene Manipulation stellt selbst einen späteren Hoyzer im Wettskandal noch in den Schatten. Die häufigsten Fangesänge waren, wenn der BFC Dynamo auswärts spielte, "Schiebermeister BFC".Na dann gönne ich Union Berlin den Aufstieg in die erste Bundesliga von ganzem Herzen und dem BFC Dynamo den Abstieg in die Kreisklasse B.

Kurti
30.05.2019, 15:30
Das weiß der Volldepp Kurti ganz genau. Der will nur stänkern.Das wusste ich nicht genau, sonst hätte ich nicht gefragt. Wäre ich mir sicher gewesen, dass Union Berlin der Stasi-Verein war, dann hätte ich sofort mit dem Stänkern losgelegt.

herberger
31.05.2019, 12:03
Das wusste ich nicht genau, sonst hätte ich nicht gefragt. Wäre ich mir sicher gewesen, dass Union Berlin der Stasi-Verein war, dann hätte ich sofort mit dem Stänkern losgelegt.


Ach und den Erich Mielke kennst du natürlich auch nicht, und noch nie gehört.

herberger
31.05.2019, 12:07
Union hat eine gigantische Aufstiegsfeier hingelegt, das dürfte natürlich auch die Werbe Industrie anlocken die dann anständig Geld in die Unionskassen spülen wird.

Widder58
31.05.2019, 12:19
Betrachten wir uns doch mal Paderborn. Bis in die 3. Liga durchgereicht, dort nur durch den Lizenzentzug von 1860 drin geblieben, Durchmarsch in Liga 1.
Was sagt einem das? Es gibt in Deutschland 60 Vereine, die sich untereinder die Punkte wegnehmen können. Eine kleine Sieg- oder Niederlagenserie macht da schon viel aus.
Union sollte sich bewußt sein, dass Unentschieden letztlich den Klassenerhalt kosten können, deshalb immer schön stramm nach vorne maschieren. In der 2. Liga hätte sie das fast den Aufstieg gekostet.
Gerade im heimischen Stadion geht immer was, auch gegen die vermeintlich Starken. Auswärts werden sie sich noch etwas unterschätzt, was ein Vorteil sein kann. Das erste Jahr wird vermutlich leichter als ein Zweites.
Und erinnern wir uns noch an den Auftritt von Heidenheim bei den Bayern. Es geht viel. Mit Herz und Zusammenhalt, dem Köpenicker Klima, auf jeden Fall eine gute Briese frische Luft in der Bundesliga.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/68/1._FC_Union_Berlin_1966_-_1990.gif