PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Krebs heilbar?



Seiten : [1] 2

Pelle
21.05.2019, 15:14
Kann man alle Krebsarten heilen? "Jahr für Jahr erkranken in Deutschland mehr als 500.000 Menschen an Krebs. Täglich sind es etwa 700 Menschen die hierzulande an den Folgen einer Zivilisationskrankheit sterben, die inzwischen bis auf Platz 2 der häufigsten natürlichen Todesursachen vorgerückt ist. Wie konnte das passieren? Diese Frage haben wir Lothar Hirneise gestellt. Hirneise ist ein ehemaliger Krankenpfleger, der überdies eine Ausbildung zum Psychoanalytiker absolviert hat. Die Erkrankung eines guten Freundes machte ihn vor über 20 Jahren schmerzlichst auf das Thema Krebs aufmerksam, ein Thema, was ihn seither nicht mehr loslassen sollte. Er stieg aus seinem alten Job aus und reiste um die ganze Welt, um Antworten auf jene Fragen zu finden, die ihm die Schulmedizin nicht beantworten konnte. Es verwundert nicht, dass Hirneises Antwort auf die oben genannte Frage in den Ohren der Schulmedizin zunächst recht unkonventionell anmutet. Seiner Auffassung nach, ist ein Krebstumor nichts Böses. Im Gegenteil: Er sieht den Tumor als ein Selbstheilungsinstrument des Körpers, als das Symptom einer Erkrankung, jedoch nicht als die Krankheit selbst. Wenn das stimmt, dann befindet sich die Schulmedizin mit ihrer Art und Weise mit dem Tumor umzugehen in einer Sackgasse. Ihr Versuch mit Bestrahlung und Chemotherapie den Tumor zu beseitigen, würde dem Versuch mit Bomben und Raketen den Krieg zu beseitigen, gleichkommen. Und tatsächlich ist laut Hirneise ein Tumor in den häufigsten Fällen genau das: Ein Hinweis auf einen inneren Krieg. Wie man diesen beseitigt und wie Hirneise in seinem Zentrum für alternative Krebstherapie von der Schulmedizin aufgegebene Patienten wieder zur Gesundheit verholfen hat, sind Themen einer neuen Ausgabe von KenFM im Gespräch, die jeden, ganz unabhängig des eigenen Vertrauenslevels in die Schulmedizin, zumindest nachdenklich machen wird. "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe: Enzyklopädie der unkonventionellen Krebstherapien"


https://www.youtube.com/watch?v=pwkLXPhOTQI

autochthon
21.05.2019, 15:16
Ohje.

bei diesem Thema werden wieder viele "Spezialisten" schreiben.
Niemand ist vom Fach - Aber jeder weiß es besser. :schreck:

Pelle
21.05.2019, 15:18
Ohje.

bei diesem Thema werden wieder viele "Spezialisten" schreiben.
Niemand ist vom Fach - Aber jeder weiß es besser. :schreck:

Wer heilt, hat recht!

Arend
21.05.2019, 15:29
Mwoah, da gilt wohl oft die Relativitätstheorie datt alles relativ is. Mein Neffe hatte Hodenkrebs. Der Krebs ist wech, hallelujah, nur hat er keine Eier mehr...

Ansuz
21.05.2019, 15:32
Hirneise ist ein ehemaliger Krankenpfleger, der überdies eine Ausbildung zum Psychoanalytiker absolviert hat.
Ja klar und so einer hat den Durchblick. :auro:

Das ist auch toll:
Zentrum für alternative Krebstherapie von der Schulmedizin aufgegebene Patienten
Es gibt keine "Schulmedizin" noch von dieser aufgegebene Patienten. Noch wird maximal bzw. palliativ therapiert, auf Wunsch der Patienten, die zunehmend mit den Kostenträgern kämpfen müssen. In Zukunft wird das wohl keine Option mehr sein, da das "Gesundheit"ssystem der BRD zunehmend wirtschaftlichen Aspekten unterstellt wird.

Wozu also noch eine teure Chemo für den 40jährigen Vater, nur weil der noch mal ein letztes Weihnachten im Kreise seiner Familie erleben will?(Sarkasmus/off)

Alfred Tetzlaff
21.05.2019, 15:33
Ich bin bereits ein alter Sack, brauche aber noch keine Medikamente. Um Krebs vorzubeugen oder radikale Zellen abzubauen, trinke ich jeden Morgen ein Glas Zitronensaft mit Natron aufgeschäumt. Außerdem trinke ich jeden Tag ein Glas Tomaten-Gemüse-Saft mit einem halben Teelöffel Kurkuma gewürzt. Leute, das wirkt Wunder. Einfach mal googeln unter Natron-Zitronensaft und Kurkuma. Gibt viel zu lesen. Allen Krebskranken gute Besserung

Merkelraute
21.05.2019, 15:46
Ich bin bereits ein alter Sack, brauche aber noch keine Medikamente. Um Krebs vorzubeugen oder radikale Zellen abzubauen, trinke ich jeden Morgen ein Glas Zitronensaft mit Natron aufgeschäumt. Außerdem trinke ich jeden Tag ein Glas Tomaten-Gemüse-Saft mit einem halben Teelöffel Kurkuma gewürzt. Leute, das wirkt Wunder. Einfach mal googeln unter Natron-Zitronensaft und Kurkuma. Gibt viel zu lesen. Allen Krebskranken gute Besserung

Versuch es mal mit japanischem Essen. Die werden nachweisbar am ältesten auf diesem Planeten.

https://www.youtube.com/watch?v=-5WbQNr6Vm0

Deutschmann
21.05.2019, 15:53
Versuch es mal mit japanischem Essen. Die werden nachweisbar am ältesten auf diesem Planeten.


Kurioserweise. Bei dem Stress den die sich aussetzen im Bezug auf gesellschaftliche Zwänge. Da hätten bei uns wohl 3/4tel der Bevölkerung einen "Burn-Out".

Aber zum Thema: ich halte von Medizin auch nicht besonders viel. Ich vertraue auf die Selbstheilungskräfte des Körpers. Insofern gut möglich was der Mann da schreibt. Wobei ich von solchen "Kriegsschauplätzen" das erste mal höre/lese.

Ansuz
21.05.2019, 16:14
Versuch es mal mit japanischem Essen. Die werden nachweisbar am ältesten auf diesem Planeten. [...]
Magenkrebs ist in Japan auffallend häufig. M.W. werden deswegen über 30jährige jährlich zu einer entsprechenden Untersuchung eingeladen.

Merkelraute
21.05.2019, 16:18
Magenkrebs ist in Japan auffallend häufig. M.W. werden deswegen über 30jährige jährlich zu einer entsprechenden Untersuchung eingeladen.

Monaco hat Japan jetzt überholt. :D
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2102rank.html

Narrenschiffer
21.05.2019, 16:19
Sushi.
Roher Fisch.
Pfui!

Ansuz
21.05.2019, 16:22
Monaco hat Japan jetzt überholt. :D
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2102rank.html
Moment, da geht es um die statistische Lebenserwartung, nicht um die Rate an Magenkrebs, die ich erwähnte.

Wobei eine Korrelation nicht generell auszuschließen ist. :cool:

truthCH
21.05.2019, 16:27
Wer heilt, hat recht!

Korrekt! Nur lehnen das viele ab ... darunter auch Ärzte.

Merkelraute
21.05.2019, 16:33
Moment, da geht es um die statistische Lebenserwartung, nicht um die Rate an Magenkrebs, die ich erwähnte.

Wobei eine Korrelation nicht generell auszuschließen ist. :cool:

Magenkrebs sollte man nicht mit der Lebenserwartung verknüpfen. Es ist normal, daß bei höherem Lebensalter Krebs entsteht. Die Neandertaler sind zum Beispiel fast nie an Krebs erkrankt, weil sie erst gar nicht das Lebensalter erreicht haben, wo Krebs statistisch entsteht.

Ansuz
21.05.2019, 16:46
Magenkrebs sollte man nicht mit der Lebenserwartung verknüpfen. Es ist normal, daß bei höherem Lebensalter Krebs entsteht. Die Neandertaler sind zum Beispiel fast nie an Krebs erkrankt, weil sie erst gar nicht das Lebensalter erreicht haben, wo Krebs statistisch entsteht.
Ja, Statistik ist was tolles, da kann man sich alles so zurechtdrehen, daß es als vermeintliches Argument herhalten kann. Darauf habe ich auch angespielt mit meiner Bemerkung zur Korrelation zwischen stat. Lebenserwartung und Magenkrebsrate.

Was die Krebsrate der Neandertaler angeht, hätte ich gerne belastbare Belege. Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand ist darüber nichts näheres bekannt. Extrapolieren wg. vermutlicher Lebenserwartung kombiniert mit den heutigen Krebsraten ist ein wenig mager.

Leibniz
21.05.2019, 16:55
Ja klar und so einer hat den Durchblick. :auro:

Das ist auch toll:
Es gibt keine "Schulmedizin" noch von dieser aufgegebene Patienten. Noch wird maximal bzw. palliativ therapiert, auf Wunsch der Patienten, die zunehmend mit den Kostenträgern kämpfen müssen. In Zukunft wird das wohl keine Option mehr sein, da das "Gesundheit"ssystem der BRD zunehmend wirtschaftlichen Aspekten unterstellt wird.

Wozu also noch eine teure Chemo für den 40jährigen Vater, nur weil der noch mal ein letztes Weihnachten im Kreise seiner Familie erleben will?(Sarkasmus/off)
Wenn die Polit-Marionetten sich heraushalten kann hierzulande durchaus noch etwas geschehen. In Süddeutschland wurde durch ein wissenschaftliches Institut, das sich mit Schwerionen befasst, eine neuartige Strahlentherapie entwickelt und aufgebaut, die statt herkömmlicher Gamma-Strahlen zielgerichtete Ionenstrahlen nutzt.
Zwischen einem Gamma-Quant und einem Ion liegen Welten, wenn es darum geht, diese zielgerichtet in Gewebe zu bringen. Gammastrahlen sind Teil des elektromagnetischen Spektrums und wirken diffus, während massebehaftete Teilchen zielgerichtet und verheerend (was in der Krebszelle erwünscht ist) wirken.

autochthon
21.05.2019, 16:55
Kennt eigentlich jemand einen guten Volksarzt :? :D

Ansuz
21.05.2019, 16:58
Kennt eigentlich jemand einen guten Volksarzt :? :D


Ja, den Doktor Eisenbarth. :D


Ich bin der Doktor Eisenbarth,
Zwilliwilliwick, bumbum
Kurier' die Leut' nach meiner Art,
Zwilliwilliwick, bumbum.
Kann machen daß die Blinden geh'n,
Zwilliwilliwick, juchheirassa
Und daß die Lahmen wieder seh'n,
Zwilliwilliwick, bumbum.

Lapuria, lapuria,
Zwilliwilliwick, jucheirassa,
Lapuria, lapuria,
Zwilliwilliwick, bumbum.

Des Küsters Sohn in Dudeldum,
Zwilliwilliwick, bumbum.
Dem gab ich zehn Pfund Opium,
Zwilliwilliwick, bumbum.
Drauf schlief er Jahre, Tag und Nacht,
Zwilliwilliwick, jucheirassa
Und ist bis jetzt noch nicht erwacht.
Zwilliwilliwick, bumbum.

Lapuria, lapuria,
Zwilliwilliwick, jucheirassa,
Lapuria, lapuria,,
Zwilliwilliwick, bumbum.

Zu Prag da nahm ich einem Weib,
Zwilliwilliwick, bumbum.
Zehn Fuder Steine aus dem Leib,
Zwilliwilliwick, bumbum.
Der letzte war ihr Leichenstein,
Zwilliwilliwick, jucheirassa.
Sie wird wohl jetzt kurieret sein.
Zwilliwilliwick, bumbum.

Lapuria, lapuria,
Zwilliwilliwick, jucheirassa,
Lapuria, lapuria,
Zwilliwilliwick, bumbum.

Mein allergrößtes Meisterstück,
Zwilliwilliwick, bumbum.
Das macht' ich einst zu Osnabrück:
Zwilliwilliwick, bumbum.
Podagrisch war ein alter Knab,
Zwilliwilliwick, jucheirassa.
Ich schnitt ihm beide Beine ab.
Zwilliwilliwick, bumbum.

Merkelraute
21.05.2019, 17:09
Kennt eigentlich jemand einen guten Volksarzt :? :D

Musste mal am Frankfurt Hbf schauen. Da laufen ganz viele von denen herum und verkaufen gute Medizin. :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=if9dY0tEfgA

kotzfisch
21.05.2019, 17:09
https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Hirneise

Hirneise ist KEIN Pychoanalytiker.
Seine Klitsche 3E befasst sich zur Krebstherapie mit Einläufen...

Dreckiger Quacksalber.Kann man vergessen.

Politikqualle
21.05.2019, 17:34
Versuch es mal mit japanischem Essen. Die werden nachweisbar am ältesten auf diesem Planeten. . du meinst die haben das beste Fukushima verstrahlte Essen? ..

sibilla
21.05.2019, 17:44
Ich bin bereits ein alter Sack, brauche aber noch keine Medikamente. Um Krebs vorzubeugen oder radikale Zellen abzubauen, trinke ich jeden Morgen ein Glas Zitronensaft mit Natron aufgeschäumt. Außerdem trinke ich jeden Tag ein Glas Tomaten-Gemüse-Saft mit einem halben Teelöffel Kurkuma gewürzt. Leute, das wirkt Wunder. Einfach mal googeln unter Natron-Zitronensaft und Kurkuma. Gibt viel zu lesen. Allen Krebskranken gute Besserung

mit deiner mischung beseitige ich jeglichen "krebs" in meinen abläufen in der küche, im waschbecken, in der badewanne und im klo.

und so, wie das aufschäumt, ist jeder "krebs" vernichtet, nur nehme ich essigessenz statt zitrone, funzt noch besser. :D

nein, im ernst, der meinige schwört mittlerweile auch auf diese deine angegebenen dinge, der ist mittlerweile ein richtiger gesundheitsguru geworden und nervt mich zusehends immer mehr damit.

er liebt mich eben :))

Neu
21.05.2019, 17:52
Ich habe mich mal mit dem Thema befasst. Unbestritten ist, dass bei Krebs immer auch Viren und / oder Bakterien im Spiel sind. Sie sind an der Entstehung von Krebs mit beteiligt. Daher geht die Strahlentherapie davon aus, dass man mit Roentgenstrahlung sogenannten Singulettsauerstoff (O1, oder auch "Sauerstoffradikal") am Geschehen produziert, der die Viren / Bakterien oder die angegriffenen Zellen angreifen sollen. Wer diesen Ansatz weiter verfolgt, kommt dann zu den "freien radikalen" und den "Radikalfaengern", zwei Glaubensgemeinschaften, die gegeneinander argumentieren. Wer sich damit auseninadersetzt sieht etwas klarer:
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/antioxidantien-helfer-gegen-freie-radikale-10575
https://www.spektrum.de/news/antioxidanzien-koennen-auch-schaden/1207955

Um alleine diese beiden sich widersprechenden Aussagen bewerten zu koennen, sollte man sich mit Michael Ristow befassen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ristow

Mein Rat: KEINE haltbarkeitsmachenden Stoffe konsumieren, und frisches Obst und Gemuese essen.

Finch
21.05.2019, 17:54
Kann man alle Krebsarten heilen? "Jahr für Jahr erkranken in Deutschland mehr als 500.000 Menschen an Krebs. Täglich sind es etwa 700 Menschen die hierzulande an den Folgen einer Zivilisationskrankheit sterben, die inzwischen bis auf Platz 2 der häufigsten natürlichen Todesursachen vorgerückt ist. Wie konnte das passieren? Diese Frage haben wir Lothar Hirneise gestellt. Hirneise ist ein ehemaliger Krankenpfleger, der überdies eine Ausbildung zum Psychoanalytiker absolviert hat. Die Erkrankung eines guten Freundes machte ihn vor über 20 Jahren schmerzlichst auf das Thema Krebs aufmerksam, ein Thema, was ihn seither nicht mehr loslassen sollte. Er stieg aus seinem alten Job aus und reiste um die ganze Welt, um Antworten auf jene Fragen zu finden, die ihm die Schulmedizin nicht beantworten konnte. Es verwundert nicht, dass Hirneises Antwort auf die oben genannte Frage in den Ohren der Schulmedizin zunächst recht unkonventionell anmutet. Seiner Auffassung nach, ist ein Krebstumor nichts Böses. Im Gegenteil: Er sieht den Tumor als ein Selbstheilungsinstrument des Körpers, als das Symptom einer Erkrankung, jedoch nicht als die Krankheit selbst. Wenn das stimmt, dann befindet sich die Schulmedizin mit ihrer Art und Weise mit dem Tumor umzugehen in einer Sackgasse. Ihr Versuch mit Bestrahlung und Chemotherapie den Tumor zu beseitigen, würde dem Versuch mit Bomben und Raketen den Krieg zu beseitigen, gleichkommen. Und tatsächlich ist laut Hirneise ein Tumor in den häufigsten Fällen genau das: Ein Hinweis auf einen inneren Krieg. Wie man diesen beseitigt und wie Hirneise in seinem Zentrum für alternative Krebstherapie von der Schulmedizin aufgegebene Patienten wieder zur Gesundheit verholfen hat, sind Themen einer neuen Ausgabe von KenFM im Gespräch, die jeden, ganz unabhängig des eigenen Vertrauenslevels in die Schulmedizin, zumindest nachdenklich machen wird. "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe: Enzyklopädie der unkonventionellen Krebstherapien"


https://www.youtube.com/watch?v=pwkLXPhOTQI

Irgendwie bin ich skeptisch. Ein ehemaliger Krankenpfleger will es besser wissen, als tausende Ärzte und Koryphäen der Medizin auf dieser Welt. Milliardenschwere Forschung an den renommiertesten Unis und Instituten - alles ein großer Fehler?
Bekannt ist mir, dass man mit sog. alternativer Medizin eine Menge Geld verdienen kann. Naturheilkräfte und Meditation anstatt Antibiotika und Operation. Ich bin alles andere als unaufgeschlossen, wenn es darum geht, bestimmte leichte Krankheiten auf unkonventionelle Art und Weise zu heilen. Aber Krebs? Es treiben sich Scharlatane herum, die die Schulmedizin als große Verschwörung ansehen. Da ziehe ich nicht mit.

Hay
21.05.2019, 18:02
Ohje.

bei diesem Thema werden wieder viele "Spezialisten" schreiben.
Niemand ist vom Fach - Aber jeder weiß es besser. :schreck:

Eben. Deswegen ist in Kürze zu sagen, dass es Krebsarten gibt, die im Anfangsstadium gut heilbar sind, es aggressiv und schnell wachsende und nicht so schnell wachsende (Beispiel Darmkrebs), man aber weder jetzt noch in Zukunft alle Krebsarten heilen kann. Ist ein Krebs erst einmal metastasiert, ist eine Heilung kaum mehr möglich.

Neu
21.05.2019, 18:02
Irgendwie bin ich skeptisch. Ein ehemaliger Krankenpfleger will es besser wissen, als tausende Ärzte und Koryphäen der Medizin auf dieser Welt. Milliardenschwere Forschung an den renommiertesten Unis und Instituten - alles ein großer Fehler?
Bekannt ist mir, dass man mit sog. alternativer Medizin eine Menge Geld verdienen kann. Naturheilkräfte und Meditation anstatt Antibiotika und Operation. Ich bin alles andere als unaufgeschlossen, wenn es darum geht, bestimmte leichte Krankheiten auf unkonventionelle Art und Weise zu heilen. Aber Krebs? Es treiben sich Scharlatane herum, die die Schulmedizin als große Verschwörung ansehen. Da ziehe ich nicht mit.
Die relevanten Forschungsergebnisse, die Deutschland mal zwischen 1860 und 1960 hatte, sind weitgehend verschwunden. Weil das Wissen sich nicht verbreiten soll. Der Gesundheitsmarkt ist zu lukrativ. Die Schulmedizin ist nur ein Teil der Wissenschaft; die Chinesische Medizin ein anderer Teil; und die chinesische Medizin fusst auf etwa 2000 Jahre Erfahrung. Vergleiche die Chinesische Medizin mit der Schulmedizin, dann siehst du weiter.

Hay
21.05.2019, 18:03
Ich habe mich mal mit dem Thema befasst. Unbestritten ist, dass bei Krebs immer auch Viren und / oder Bakterien im Spiel sind. Sie sind an der Entstehung von Krebs mit beteiligt. Daher geht die Strahlentherapie davon aus, dass man mit Roentgenstrahlung sogenannten Singulettsauerstoff (O1, oder auch "Sauerstoffradikal") am Geschehen produziert, der die Viren / Bakterien oder die angegriffenen Zellen angreifen sollen. Wer diesen Ansatz weiter verfolgt, kommt dann zu den "freien radikalen" und den "Radikalfaengern", zwei Glaubensgemeinschaften, die gegeneinander argumentieren. Wer sich damit auseninadersetzt sieht etwas klarer:
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/antioxidantien-helfer-gegen-freie-radikale-10575
https://www.spektrum.de/news/antioxidanzien-koennen-auch-schaden/1207955

Um alleine diese beiden sich widersprechenden Aussagen bewerten zu koennen, sollte man sich mit Michael Ristow befassen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ristow

Mein Rat: KEINE haltbarkeitsmachenden Stoffe konsumieren, und frisches Obst und Gemuese essen.

Man sollte sich erst einmal mit Anatomie und zweitens mit der Krankheitslehre beschäftigen. Dauert aber ein wenig länger als die Lektüre von Wikipedia-Artikeln.

Neu
21.05.2019, 18:03
Eben. Deswegen ist in Kürze zu sagen, dass es Krebsarten gibt, die im Anfangsstadium gut heilbar sind, es aggressiv und schnell wachsende und nicht so schnell wachsende (Beispiel Darmkrebs), man aber weder jetzt noch in Zukunft alle Krebsarten heilen kann. Ist ein Krebs erst einmal metastasiert, ist eine Heilung kaum mehr möglich.
Der bessere Ansatz ist, die Entstehung zu vermeiden.

Neu
21.05.2019, 18:06
Man sollte sich erst einmal mit Anatomie und zweitens mit der Krankheitslehre beschäftigen. Dauert aber ein wenig länger als die Lektüre von Wikipedia-Artikeln.
Wie alt ist diese Krankheitslehre in der Schulmedizin? 100, 200 Jahre? Reise mal nach Tibet und untersuche deren Lebensgewohnheiten, oder geh zu den Eskimos. Da lernst du vieles.

Pelle
21.05.2019, 18:06
Irgendwie bin ich skeptisch. Ein ehemaliger Krankenpfleger will es besser wissen, als tausende Ärzte und Koryphäen der Medizin auf dieser Welt. Milliardenschwere Forschung an den renommiertesten Unis und Instituten - alles ein großer Fehler?
Bekannt ist mir, dass man mit sog. alternativer Medizin eine Menge Geld verdienen kann. Naturheilkräfte und Meditation anstatt Antibiotika und Operation. Ich bin alles andere als unaufgeschlossen, wenn es darum geht, bestimmte leichte Krankheiten auf unkonventionelle Art und Weise zu heilen. Aber Krebs? Es treiben sich Scharlatane herum, die die Schulmedizin als große Verschwörung ansehen. Da ziehe ich nicht mit.

Das ist ein Problem, wen soll man vertrauen, wenn man keine Ahnung hat.

Hay
21.05.2019, 18:07
Der bessere Ansatz ist, die Entstehung zu vermeiden.

Dann müsstest du natürlich den Risikofaktor Zellteilung unterbinden, um schädliche Mutationen auszuschließen.

Was meinst du, wieviele Wissenschaftler weltweit an der Entstehung und der Heilung und Therapie der unterschiedlichen Krebsarten forschen?

Hay
21.05.2019, 18:10
Wie alt ist diese Krankheitslehre in der Schulmedizin? 100, 200 Jahre? Reise mal nach Tibet und untersuche deren Lebensgewohnheiten, oder geh zu den Eskimos. Da lernst du vieles.

Du glaubst wirklich, dass man anhand von Kräuterheilkunde und Meditation Krebs heilen kann? Nun gut, die Tibeter sind früher arm und früh gestorben und Krebs war als Krankheit früher unbekannt, erst einmal, weil junge Menschen selten an Krebs sterben und zweitens, weil man Krebs als Todesursache früher diagnostisch gar nicht erkannt hat. Na, ja, Giftmorde hat man früher ja auch nicht als solche erkannt. Auch hier ist der Nachweis eher jüngeren Datums. Man könnte aber mal die Tibeter fragen. Oder die Eskimos.

joschka
21.05.2019, 18:10
Krebs ist gründsätzlich heilbar, solange er noch lebendig ist!:D

Hay
21.05.2019, 18:12
Das ist ein Problem, wenn soll man vertrauen, wenn man keine Ahnung hat.

Am besten erst einmal der Schulmedizin. Die ist auf diesem Gebiet noch am weitesten, weiter als die Schamanen der Eskimos und auf jeden Fall zuverlässiger als irgendwelche Quacksalber.

Neu
21.05.2019, 18:15
Dann müsstest du natürlich den Risikofaktor Zellteilung unterbinden, um schädliche Mutationen auszuschließen.

Was meinst du, wieviele Wissenschaftler weltweit an der Entstehung und der Heilung und Therapie der unterschiedlichen Krebsarten forschen?
Nee. Nur der Selbsttoetungsmechanismus einer defekten Zelle ist relevant. Und die vielen Wissenschaftler werden - von wem? - bezahlt?

Neu
21.05.2019, 18:20
Du glaubst wirklich, dass man anhand von Kräuterheilkunde und Meditation Krebs heilen kann? Nun gut, die Tibeter sind früher arm und früh gestorben und Krebs war als Krankheit früher unbekannt, erst einmal, weil junge Menschen selten an Krebs sterben und zweitens, weil man Krebs als Todesursache früher diagnostisch gar nicht erkannt hat. Na, ja, Giftmorde hat man früher ja auch nicht als solche erkannt. Auch hier ist der Nachweis eher jüngeren Datums. Man könnte aber mal die Tibeter fragen. Oder die Eskimos.
Die Eskimos sagen dir sowas:
https://www.n-tv.de/wissen/Wenn-die-Krebszelle-verhungert-article10059306.html
""Eskimos erkrankten nicht an Krebs, solange sie sich traditionell ernährten. Sie gingen viel auf die Jagd, hielten sich an feste Tagesrhythmen, aßen Fleisch aus Robben, Karibus oder Fisch. Erst als sie Mitte des 20. Jahrhunderts auf kohlehydratreiche Industrienahrung umstiegen und etwas bequemer wurden, starben sie an Krebs.""

Pelle
21.05.2019, 18:27
Am besten erst einmal der Schulmedizin. Die ist auf diesem Gebiet noch am weitesten, weiter als die Schamanen der Eskimos und auf jeden Fall zuverlässiger als irgendwelche Quacksalber.

Die größten Probleme im plutokratischen Kapitalismus im Gesundheitswesen sind, dass viele Ärzte keine Zeit, keine Ahnung haben, aber viele viel Geld kassieren wollen und deshalb jeden Mist verkaufen und schlechte Dienstleistung anbieten, um ihren Porsche und ihre Villa finanzieren zu können.

kotzfisch
21.05.2019, 18:28
Wie alt ist diese Krankheitslehre in der Schulmedizin? 100, 200 Jahre? Reise mal nach Tibet und untersuche deren Lebensgewohnheiten, oder geh zu den Eskimos. Da lernst du vieles.

Naja, deswegen haben beide Ethnien auch unterdurchschnittliche Lebenserwartungen.Von denen lernen, heisst früh sterben lernen.

Ansuz
21.05.2019, 19:11
Wenn die Polit-Marionetten sich heraushalten kann hierzulande durchaus noch etwas geschehen. In Süddeutschland wurde durch ein wissenschaftliches Institut, das sich mit Schwerionen befasst, eine neuartige Strahlentherapie entwickelt und aufgebaut, die statt herkömmlicher Gamma-Strahlen zielgerichtete Ionenstrahlen nutzt.
Zwischen einem Gamma-Quant und einem Ion liegen Welten, wenn es darum geht, diese zielgerichtet in Gewebe zu bringen. Gammastrahlen sind Teil des elektromagnetischen Spektrums und wirken diffus, während massebehaftete Teilchen zielgerichtet und verheerend (was in der Krebszelle erwünscht ist) wirken.
Ja, es gibt viele neuartige Therapieansätze, deren Zukunft ich jedoch in der zunehmend wissenschaftsfeindlichen BRD ernstlich gefährdet sehe.
Manche Forschungen sind ja gar nicht mehr möglich, aus politischen Gründen.
Nicht umsonst wandert die wissenschaftliche Elite schon seit den 1990ern ab. Wer aus Patriotismus noch in der BRD verweilt, hat schlechte Karten.

Statt dessen wird Quack gefördert. Lehrstuhl für Glaubuli usw.
Dazu die zunehmende Verblödung, politisch gewollt. Wer null Ahnung von den Grundlagen der Nat.wissenschaften hat, ist halt anfälliger dafür.
Als gäbe es nicht bereits mehr als genug Leute, die trotz ausreichender Sachkenntnisse irrationalen Glaubenssystemen anhängen.

kotzfisch
21.05.2019, 19:13
Ja, es gibt viele neuartige Therapieansätze, deren Zukunft ich jedoch in der zunehmend wissenschaftsfeindlichen BRD ernstlich gefährdet sehe.
Manche Forschungen sind ja gar nicht mehr möglich, aus politischen Gründen.
Nicht umsonst wandert die wissenschaftliche Elite schon seit den 1990ern ab. Wer aus Patriotismus noch in der BRD verweilt, hat schlechte Karten.

Statt dessen wird Quack gefördert. Lehrstuhl für Glaubuli usw.
Dazu die zunehmende Verblödung, politisch gewollt. Wer null Ahnung von den Grundlagen der Nat.wissenschaften hat, ist halt anfälliger dafür.
Als gäbe es nicht bereits mehr als genug Leute, die trotz ausreichender Sachkenntnisse irrationalen Glaubenssystemen anhängen.

Er meint die Protonentherapie in München Thalkirchen.

Merkelraute
21.05.2019, 19:13
. du meinst die haben das beste Fukushima verstrahlte Essen? ..

Klar, da sind dann alle Bakterien abgetötet. Übrigens bestrahlt man hierzulande auch Lebensmittel ! Noch nicht gewusst ? :D

kotzfisch
21.05.2019, 19:14
https://www.rptc.de/de/?keyword=protonentherapie%20münchen&device=c&gclid=Cj0KCQjww47nBRDlARIsAEJ34bl00Xu1gEDAO4r8OhWA 1eKOJInR4_UdQCQLKDnlWK4HY-5v-Qi7jdAaAlWjEALw_wcB

Neu
21.05.2019, 19:15
Naja, deswegen haben beide Ethnien auch unterdurchschnittliche Lebenserwartungen.Von denen lernen, heisst früh sterben lernen.
In Tibet lebt man heute 67 Jahre im Schnitt:
http://german.china.org.cn/german/188324.htm
Und in Okinawa wurde man frueher manchmal 100:
https://www.zeit.de/2013/39/japan-okinawa-alte

Merkelraute
21.05.2019, 19:19
https://www.rptc.de/de/?keyword=protonentherapie%20münchen&device=c&gclid=Cj0KCQjww47nBRDlARIsAEJ34bl00Xu1gEDAO4r8OhWA 1eKOJInR4_UdQCQLKDnlWK4HY-5v-Qi7jdAaAlWjEALw_wcB

Kannst es auch schöner haben. Hier in Nizza mit integriertem Urlaub. :beach:
https://www.protontherapie.fr/de/

kotzfisch
21.05.2019, 19:19
In Tibet lebt man heute 67 Jahre im Schnitt:
http://german.china.org.cn/german/188324.htm
Und in Okinawa wurde man frueher manchmal 100:
https://www.zeit.de/2013/39/japan-okinawa-alte

Also gut 20 Jahre weniger als im Schnitt in Japan.
Okinawa mag vereinzelt 100 jährige gehabt haben.Statistiken gibts aber nicht für die alte Zeit.

Ansuz
21.05.2019, 19:24
Er meint die Protonentherapie in München Thalkirchen.

Danke, hatte da wohl was anderes im Hinterkopf aus 2012, experimentell, hab ich nicht nachverfolgt aus Zeitmangel.

Ansuz
21.05.2019, 19:27
Also gut 20 Jahre weniger als im Schnitt in Japan.
Okinawa mag vereinzelt 100 jährige gehabt haben.Statistiken gibts aber nicht für die alte Zeit.

Gab es da nicht einen Riesenskandal in Japan wegen der angeblich so vielen über 100jährigen
Rentner? Als die Rentenversicherung dies überprüfte, stellte sich heraus, daß viele der Alten schon lange verblichen waren, die Erben aber davon keine Meldung gemacht hatten um weiterhin die Renten/Pensionen zu kassieren.

Neu
21.05.2019, 19:32
Also gut 20 Jahre weniger als im Schnitt in Japan.
Okinawa mag vereinzelt 100 jährige gehabt haben.Statistiken gibts aber nicht für die alte Zeit.
Die Schulmedizin und die Chinesische Medizin haben ja was. Da gibts sehr viele Gebiete, wo sie lebensverlaengernd wirken. Im Mittelalter in Deutschland wurden die allerwenigsten 50 Jahre alt.

Hay
21.05.2019, 19:32
Also gut 20 Jahre weniger als im Schnitt in Japan.
Okinawa mag vereinzelt 100 jährige gehabt haben.Statistiken gibts aber nicht für die alte Zeit.

Japaner bekommen recht häufig Magenkrebs bzw. ein Speiseröhrenkarzinom (sehr schlechte Überlebenschancen). Schuld ist hier das scharfe Essen. Früher erkrankten vor allem die Männer am Speiseröhrenkarzinom und nur sehr selten die Frauen, erst in jüngerer Zeit erkranken Frauen ebenfalls häufiger. Der Grund liegt in den Traditionen,die Frauen früher das Essen untersagten, während ihre Männer noch aßen. Die niedrigere Speisentemperatur schützte so die Frauen davor, ein Speiseröhrenkarzinom zu entwickeln. Erst heute, seitdem japanische Männer und Frauen gemeinsam am Tisch essen, haben sich die Krebsraten der Geschlechter angeglichen.

Leibniz
21.05.2019, 19:36
Ja, es gibt viele neuartige Therapieansätze, deren Zukunft ich jedoch in der zunehmend wissenschaftsfeindlichen BRD ernstlich gefährdet sehe.
Manche Forschungen sind ja gar nicht mehr möglich, aus politischen Gründen.
Nicht umsonst wandert die wissenschaftliche Elite schon seit den 1990ern ab. Wer aus Patriotismus noch in der BRD verweilt, hat schlechte Karten.

Statt dessen wird Quack gefördert. Lehrstuhl für Glaubuli usw.
Dazu die zunehmende Verblödung, politisch gewollt. Wer null Ahnung von den Grundlagen der Nat.wissenschaften hat, ist halt anfälliger dafür.
Als gäbe es nicht bereits mehr als genug Leute, die trotz ausreichender Sachkenntnisse irrationalen Glaubenssystemen anhängen.
Richtig. 100% Zustimmung.

Hay
21.05.2019, 19:38
Die Schulmedizin und die Chinesische Medizin haben ja was. Da gibts sehr viele Gebiete, wo sie lebensverlaengernd wirken. Im Mittelalter in Deutschland wurden die allerwenigsten 50 Jahre alt.

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn man geht von einem durchschnittlich niedrigeren Lebensalter aus. Die Säuglingssterblichkeit war groß und es gab Seuchen und Krankheiten und Verletzungen, an denen viele in der Blüte ihres Lebens starben. Wer allerdings nicht dahingerafft wurde, hatte seinerseits ein oft langes Leben.
Beispiele:
Hildegard von Bingen : 81 Jahre
Albertus Magnus: 80 Jahre
Eleonore von Aquitanien: 82 Jahre
Endres Tucher (Nürnberger Baumeister): 84 Jahre

Selbst Karl der Große, der Zeit seines Lebens damit beschäftigt war, durch das Land zu ziehen, wurde 57 Jahre als utn sein Biograph Einhard wurde sogar 70 Jahre alt.

Ansuz
21.05.2019, 19:41
Irgendwie bin ich skeptisch. Ein ehemaliger Krankenpfleger will es besser wissen, als tausende Ärzte und Koryphäen der Medizin auf dieser Welt. Milliardenschwere Forschung an den renommiertesten Unis und Instituten - alles ein großer Fehler?
Bekannt ist mir, dass man mit sog. alternativer Medizin eine Menge Geld verdienen kann. Naturheilkräfte und Meditation anstatt Antibiotika und Operation. Ich bin alles andere als unaufgeschlossen, wenn es darum geht, bestimmte leichte Krankheiten auf unkonventionelle Art und Weise zu heilen. Aber Krebs? Es treiben sich Scharlatane herum, die die Schulmedizin als große Verschwörung ansehen. Da ziehe ich nicht mit.
:appl:
Sehr erfreulich, in der Jugend noch gesunden Skeptizismus zu beobachten! Zweifel ist die Wurzel des Wissens und umgekehrt.

Leibniz
21.05.2019, 19:43
Er meint die Protonentherapie in München Thalkirchen.
Im Hinterkopf hatte ich eigentlich eine ähnliche Form, die auf Kohlenstoff-Ionen setzt. Das Prinzip und die Vorteile sind jedoch vergleichbar.
Photonen(Brems-/Gammastrahlung) verursachen schlichtweg eine oft unvorteilhafte Absorption, wohingegen sich der Impuls geladener Teilchen und damit auch die Absorption ziemlich genau steuern lässt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c8/Tiefendosiskurven.svg/1024px-Tiefendosiskurven.svg.png
Soviel wohlgemerkt aus der physikalischen Sicht. Die medizinischen Fragen müssen andere beurteilen.

kotzfisch
21.05.2019, 19:51
Japaner bekommen recht häufig Magenkrebs bzw. ein Speiseröhrenkarzinom (sehr schlechte Überlebenschancen). Schuld ist hier das scharfe Essen. Früher erkrankten vor allem die Männer am Speiseröhrenkarzinom und nur sehr selten die Frauen, erst in jüngerer Zeit erkranken Frauen ebenfalls häufiger. Der Grund liegt in den Traditionen,die Frauen früher das Essen untersagten, während ihre Männer noch aßen. Die niedrigere Speisentemperatur schützte so die Frauen davor, ein Speiseröhrenkarzinom zu entwickeln. Erst heute, seitdem japanische Männer und Frauen gemeinsam am Tisch essen, haben sich die Krebsraten der Geschlechter angeglichen.

Ich war mehrfach in Japan- sie essen - anders als in Sezchuan - alles andere als scharf oder übertrieben heiss.
Sie trinken relativ viel Soshu (Soju, andere differente Schreibweisen), der kommt ursprünglich aus Korea und hat 20-28%.TAGSÜBER!
Das kann nicht gutgehen.

Trusty
21.05.2019, 19:51
Das die Japaner so alt werden liegt angeblich an deren Trinkwasser - wurde mir zumindest neulich in einer Doku erklärt.

Was den Krebs betrifft so gibt es wohl keine andere Erkrankung an der so viele Jahrzente geforscht wurde ohne eine Heilung zu finden.
Es ist ein höchst lukrativer Milliardenmarkt - warum sollte man da eine Heilung finden? Da wären eine Menge gut dotierter Forscher sicher sehr enttäuscht :-(
Wenn es hingegen (offiziell) ein Mittel dagegen gäbe dann müßte man das schon sehr sehr teuer machen um die Verluste halbwegs auszugleichen.
Das ist nicht lukrativ!

In dem Moment wo Krebs heilbar ist wird es eine oder gleich mehrere neue Krankheiten geben an denen man forschen kann und wo man neue Milliarden hineinpumpt.
Aus meiner Sicht ist Krebs schon lange heilbar - allerdings nur für einen Kreis von auserwählten wie Rockefeller, Helmut Schmidt oder z.B. die Queen.
Das gewöhnliche Fußvolk stirbt an Krebs aber komischerweise stirbt niemand an Krebs der zu gewissen elitären Kreisen gehört oder sich deren Gunst erworben hat.

kotzfisch
21.05.2019, 19:54
Das die Japaner so alt werden liegt angeblich an deren Trinkwasser - wurde mir zumindest neulich in einer Doku erklärt.

Was den Krebs betrifft so gibt es wohl keine andere Erkrankung an der so viele Jahrzente geforscht wurde ohne eine Heilung zu finden.
Es ist ein höchst lukrativer Milliardenmarkt - warum sollte man da eine Heilung finden? Da wären eine Menge gut dotierter Forscher sicher sehr enttäuscht :-(
Wenn es hingegen (offiziell) ein Mittel dagegen gäbe dann müßte man das schon sehr sehr teuer machen um die Verluste halbwegs auszugleichen.
Das ist nicht lukrativ!

In dem Moment wo Krebs heilbar ist wird es eine oder gleich mehrere neue Krankheiten geben an denen man forschen kann und wo man neue Milliarden hineinpumpt.
Aus meiner Sicht ist Krebs schon lange heilbar - allerdings nur für einen Kreis von auserwählten wie Rockefeller, Helmut Schmidt oder z.B. die Queen.
Das gewöhnliche Fußvolk stirbt an Krebs aber komischerweise stirbt niemand an Krebs der zu gewissen elitären Kreisen gehört oder sich deren Gunst erworben hat.

Der Apple Gründer Steve Jobs starb an Pankreas Ca.
Deine Theorie ist damit beerdigt.

kotzfisch
21.05.2019, 19:55
Japaner bekommen recht häufig Magenkrebs bzw. ein Speiseröhrenkarzinom (sehr schlechte Überlebenschancen). Schuld ist hier das scharfe Essen. Früher erkrankten vor allem die Männer am Speiseröhrenkarzinom und nur sehr selten die Frauen, erst in jüngerer Zeit erkranken Frauen ebenfalls häufiger. Der Grund liegt in den Traditionen,die Frauen früher das Essen untersagten, während ihre Männer noch aßen. Die niedrigere Speisentemperatur schützte so die Frauen davor, ein Speiseröhrenkarzinom zu entwickeln. Erst heute, seitdem japanische Männer und Frauen gemeinsam am Tisch essen, haben sich die Krebsraten der Geschlechter angeglichen.

http://www.internisten-kelkheim.de/magenkrebs.html

Schau an, Du könntest zumindest mit:"zu heiss" und ich mit "zu viel hochprozentigemC2H5OH" recht haben.....man lernt nie aus.

Neu
21.05.2019, 19:56
Das kann man so pauschal nicht sagen, denn man geht von einem durchschnittlich niedrigeren Lebensalter aus. Die Säuglingssterblichkeit war groß und es gab Seuchen und Krankheiten und Verletzungen, an denen viele in der Blüte ihres Lebens starben. Wer allerdings nicht dahingerafft wurde, hatte seinerseits ein oft langes Leben.
Beispiele:
Hildegard von Bingen : 81 Jahre
Albertus Magnus: 80 Jahre
Eleonore von Aquitanien: 82 Jahre
Endres Tucher (Nürnberger Baumeister): 84 Jahre

Selbst Karl der Große, der Zeit seines Lebens damit beschäftigt war, durch das Land zu ziehen, wurde 57 Jahre als utn sein Biograph Einhard wurde sogar 70 Jahre alt.
Das waren alles Leute, die sehr reich waren - und sich Diener etc. halten konnten. In Monaco leben auch "gannz arme":
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de
Deutschland mal wieder weit abgeschlagen, die armen Schweine stehen auf Platz 35.

Die Frage, die ich mir stelle, ist eine ganz andere. Wie alt moechte ich werden? Ist das Leben mit 98 noch lebenswert?

Trusty
21.05.2019, 19:58
Der Apple Gründer Steve Jobs starb an Pankreas Ca.
Deine Theorie ist damit beerdigt.

Er hätte sich vielleicht etwas mehr für die Auserwählten einsetzen müssen :-)
Der Nasisoft (ähh Mikrosoft) Gründer lebt noch und der wird mit Sicherheit keinen Krebs bekommen - Stichwort Impfen :-)

Neu
21.05.2019, 20:07
Er hätte sich vielleicht etwas mehr für die Auserwählten einsetzen müssen :-)
Der Nasisoft (ähh Mikrosoft) Gründer lebt noch und der wird mit Sicherheit keinen Krebs bekommen - Stichwort Impfen :-)
Gut, da stehen viele Viren im Verdacht, Krebs auszuloesen. Die erste Impfung gegen Krebs war ja die Gebaermutterhalsimpfung:
https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/basis-informationen-krebs-allgemeine-informationen/hpv-impfung-gebaermutterhalskre.html
Hier werden die Viren aufgelistet:
https://www.krebsinformationsdienst.de/vorbeugung/risiken/viren.php#inhalt7

kotzfisch
21.05.2019, 20:08
Er hätte sich vielleicht etwas mehr für die Auserwählten einsetzen müssen :-)
Der Nasisoft (ähh Mikrosoft) Gründer lebt noch und der wird mit Sicherheit keinen Krebs bekommen - Stichwort Impfen :-)

Ach geh, so ein Käse.

Ansuz
21.05.2019, 20:08
Der Apple Gründer Steve Jobs starb an Pankreas Ca.
Deine Theorie ist damit beerdigt.

An D 37.7 ist auch ein mir sehr nahestehender Mensch verstorben, der war erst in den 40ern. Ging ratzefatz, zwischen Diagnose und Exitus lagen nur wenige Wochen. :(
Wurde damals viel spekuliert wegen OP-Optionen, da hatte sich allerdings kein Operateur gefunden der das Risiko eingehen wollte.
Verständlich, wenn man sich das näher anschaut....

Manche Beiträge hierzustrang zeugen von absoluter Unkenntnis bei gleichzeitiger, absolut unverständlicher Hybris. :auro:

Trusty
21.05.2019, 20:18
Manche Beiträge hierzustrang zeugen von absoluter Unkenntnis bei gleichzeitiger, absolut unverständlicher Hybris. :auro:

Hehe - schöne Worte :-)
Kann mir einer das Gegenteil beweisen?

Das ist wie mit der Religion oder einem Leben nach dem Tod - keiner kann die Existenz eines Gottes beweisen, aber die Gläubigen behaupten das Gegenteil.
9.11
Es kann auch komischerweise keiner erklären warum Stahl in der Luft zu Staub zerfällt und Papier nicht brennt - siehe 9.11.

Aber wer möchte kann halt gerne weiter an die Forschung glauben und daß man seit etwa 70 Jahren kein Mittel gegen Krebs findet :-)
Aber gut, die Arbeitsplätze der Pharmalobby sind gesichert, weil ziemlich bald JEDER Krebs haben wird - bis auf ein paar Ausnahmen versteht sich :-)

kotzfisch
21.05.2019, 20:32
Hehe - schöne Worte :-)
Kann mir einer das Gegenteil beweisen?

Das ist wie mit der Religion oder einem Leben nach dem Tod - keiner kann die Existenz eines Gottes beweisen, aber die Gläubigen behaupten das Gegenteil.
9.11
Es kann auch komischerweise keiner erklären warum Stahl in der Luft zu Staub zerfällt und Papier nicht brennt - siehe 9.11.

Aber wer möchte kann halt gerne weiter an die Forschung glauben und daß man seit etwa 70 Jahren kein Mittel gegen Krebs findet :-)
Aber gut, die Arbeitsplätze der Pharmalobby sind gesichert, weil ziemlich bald JEDER Krebs haben wird - bis auf ein paar Ausnahmen versteht sich :-)

Erstens,Du lächerlicher Anfänger, muß niemand ein Gegenteil beweisen.
Die Beweislast liegt immer bei dem, der behauptet.
Der Rest Deines Postings ist sinnfreies Kindergequatsche.

Trusty
21.05.2019, 20:46
Erstens,Du lächerlicher Anfänger, muß niemand ein Gegenteil beweisen.
Die Beweislast liegt immer bei dem, der behauptet.
Der Rest Deines Postings ist sinnfreies Kindergequatsche.

Cool - ich bin wirklich beeindruckt. Du schreibst wie ein linke Gendertussi :-)
Wenn man inhaltlich nichts entgegenzusetzen hat muß man beleidigend werden und auf die emotionale Ebene abgleiten - siehe Trump :-)
Aber schön Kotzfisch - will Dich hier nicht stören, also bewahre dir dein Weltbild.
Es gibt durchaus die Möglichkeit daß Krebs schon sehr lange heilbar ist - machmal hilft da einfach Logik :-)

kotzfisch
21.05.2019, 20:51
Cool - ich bin wirklich beeindruckt. Du schreibst wie ein linke Gendertussi :-)
Wenn man inhaltlich nichts entgegenzusetzen hat muß man beleidigend werden und auf die emotionale Ebene abgleiten - siehe Trump :-)
Aber schön Kotzfisch - will Dich hier nicht stören, also bewahre dir dein Weltbild.
Es gibt durchaus die Möglichkeit daß Krebs schon sehr lange heilbar ist - machmal hilft da einfach Logik :-)

Vollkommener Schwachsinn.
Du behauptest wilde Dinge und kannst nichts belegen.
Ich denke mit all den Jahren Erfahrung hier und in meinem eigenen Forum, dass Deine Halbwertszeit hier
relativ kurz sein wird.Take it for granted, boy.

Kikumon
21.05.2019, 20:54
Versuch es mal mit japanischem Essen. Die werden nachweisbar am ältesten auf diesem Planeten.

https://www.youtube.com/watch?v=-5WbQNr6Vm0

Auch Kobe Beef schützt nicht vor Krebs. Ich kannte einige Japaner, die an Magenkrebs gestorben sind. Unser langjähriger Freund verstarb an Lymphdrüsenkrebs.

Eine positive Lebenseinstellung ist übrigens immer gut!

Hay
21.05.2019, 21:00
Ich war mehrfach in Japan- sie essen - anders als in Sezchuan - alles andere als scharf oder übertrieben heiss.
Sie trinken relativ viel Soshu (Soju, andere differente Schreibweisen), der kommt ursprünglich aus Korea und hat 20-28%.TAGSÜBER!
Das kann nicht gutgehen.


Alkohol ist natürlich auch einer der Auslöser. Aber ich schrieb auch nicht von übertrieben heiß, sondern von der Mischung von scharfen Gerichten, die heiß bzw. warm gegessen werden. Das ist auch nicht etwa auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde von Medizinern festgestellt und läßt sich in entsprechenden Fachzeitschriften bzw. -berichten nachlesen.

Ansuz
21.05.2019, 21:01
[...]
Es gibt durchaus die Möglichkeit daß Krebs schon sehr lange heilbar ist - machmal hilft da einfach Logik :-)
Meinst Du damit Spontanheilung?

Um in Deinem Duktus zu reden: warum sollte die pöhse Weißkittel-Pharma-Mafia Interesse daran haben, die laut Dir existierenden "Heil"lol!mittel gegen Krebs zu unterdrücken?
Um die Patienten krank zu halten, damit dieses System profitiert?
Bruhaha.
Dieses System ist gerade dabei, zusammenzukrachen.
Hier in der BRD werden Patienten bereits lebenserhaltende Therapien verweigert bzw. durch Theater mit den Kostenträgern so lange hinausgezögert, bis die Wahrscheinlichkeit, daß der Patient vorher verschieden ist, größer ist.
Somit kostenneutral.

Im Übrigen wird niemand zu einer Therapie gezwungen, es steht jedem frei, sein Leiden wie ein Hund zu ertragen. Über solche Patienten freut sich insbesondere das BRD-"Gesundheit"ssystem.
Durch die so eingesparten Kosten können umso mehr Mittel freigemacht werden für den Neger-und Kuffnuckenabschaum aller Welt.

Es ist bedauerlich, daß die tatsächlichen, real existierenden Mißstände ignoriert werden, und statt dessen irrationalem Geschwurbel devot-dümmlich auf den Leim gegangen wird.

Hay
21.05.2019, 21:01
http://www.internisten-kelkheim.de/magenkrebs.html

Schau an, Du könntest zumindest mit:"zu heiss" und ich mit "zu viel hochprozentigemC2H5OH" recht haben.....man lernt nie aus.

Einer der Hauptauslöser zumindest hier in unseren Breiten, in denen bisher weniger scharf gegessen wurde, ist auf jeden Fall der Alkohol und hier besonders der hochprozentige. Die erste Frage eines behandelnden Mediziners wird insofern immer die Trinkgewohnheiten des Patienten im Fokus haben.

Hay
21.05.2019, 21:05
Das waren alles Leute, die sehr reich waren - und sich Diener etc. halten konnten. In Monaco leben auch "gannz arme":
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de
Deutschland mal wieder weit abgeschlagen, die armen Schweine stehen auf Platz 35.

Die Frage, die ich mir stelle, ist eine ganz andere. Wie alt moechte ich werden? Ist das Leben mit 98 noch lebenswert?


Na, ja, sehr reich ist relativ. Das Leben dieser Menschen damals war auf jeden Fall nicht das, was wir als lebensverlängernd betrachten würden.

Neu
21.05.2019, 21:23
Na, ja, sehr reich ist relativ. Das Leben dieser Menschen damals war auf jeden Fall nicht das, was wir als lebensverlängernd betrachten würden.
Man lebte halt im Mittelalter "schneller". Heiraten mit 14, und mit 20 hatte Frau schon 4 Kinder. Und wenn sie 30 war, schon Enkelkinder. "Und ist es (das Leben) schoen gewesen, so ist es Arbeit gewesen" - sie hatten jede Menge Arbeit.

Schwieriger war wohl, sich in neue Gebiete einzuleben. Am warmen Mittelmeer und unser kaltes Deutschland - dieser Sprung war damals nicht so einfach machbar.

Neu
21.05.2019, 21:25
Kann man alle Krebsarten heilen?


https://www.youtube.com/watch?v=pwkLXPhOTQI

Ein sehr sehenswertes Video, ich habe mir die Zeit genommen. Besten Dank.

Sitting Bull
21.05.2019, 23:14
Krebs heilbar ? Schön wärs.
Meine Schwägerin -Frau meines jüngeren Bruders-ist gerade an Krebs gestorben,
Morgen ist die Beerdigung.

Noch vor zwei Monaten ,nach angeblich abgeschlossener Therapie ,war sie wieder richtig lebenslustig.
Mein Bruder war richtig happy.

Vor zwei Wochen ging es plötzlich rapide abwärts.
Es wurden im ganzen Körper Metastasen gefunden.


,

Trusty
21.05.2019, 23:39
Meinst Du damit Spontanheilung?

Um in Deinem Duktus zu reden: warum sollte die pöhse Weißkittel-Pharma-Mafia Interesse daran haben, die laut Dir existierenden "Heil"lol!mittel gegen Krebs zu unterdrücken?
Um die Patienten krank zu halten, damit dieses System profitiert?
Bruhaha.

Meine Güte - habe ich jetzt schon einen "Duktus" wie Frau Merkel?
Es ist niemandens Absicht ein Heilmittel für Krebs auf den Markt zu bringen - das ist extrem geschäftsschädigend!
Wer soll denn das glauben, daß hochstudierte Wissenschaftler bei der heutigen Technik kein Mittel dagegen finden würden - seit Jahrzenten?
Die Pharmaindustrie ist neben der Öl- und Waffenlobby eine der reichsten und dreckigsten Vereine die man sich vorstellen kann.
Glaubst du, die lassen zu daß ihr Geschäftsmodell Schaden trägt? Das ist mehr als NAIV!
Das ist fast so als würde man glauben daß Atomkraftwerke zur Stromproduktion gebaut würden - LOL :)

Man sollte sich immer vor Augen halten mit wem man es hier zu tun hat - man könnte es ohne weiteres Teufel nennen.
Klar sitzen da tausende von Laboranten irgendwo und forschen irgendwas - das spielt leider in dieser Industrie überhaupt keine Rolle.
Es wird zwar von "Fortschritten" berichtet aber leider leider muß man weiter forschen - ist halt schwer - LOL

Das ist so, als ob du ein Auto entwickelst was nur mit Wasser fährt - um bei Kotzfisch´s Wort meiner angeblichen Halbwerzeit hier zu bleiben -
was meinst du wohl wie lange die Halbwertzeit eines Wissenschaftlers ist der ein Auto mit Wasserantrieb erfindet?
Der würde nicht lange leben! Da gab es im übrigen schon ein paar Leichen...

Genauso verhält es sich mit Krebs - es entscheidet einzig und allein ein ganz kleiner Kreis darüber wie die Forschungsergebnisse verwertet werden. Nun rate mal welche Leute das sind :-)

Da können 1000 Leute forschen und Fortschritte machen - doch nur einer entscheidet was daraus wird.
Gibt es da Beschwerden? Natürlich nicht bei Gehältern zwischen 5000-12000 Netto und mehr. Da ist sich jeder selbst der nächste!
Never fuck your Brötchengeber!

Dieses System funktioniert schon lange und es gelten - wie überall - ungeschriebene Regeln.
Würde irgendeiner bei z.B. Schering etwas gegen Krebs entwickeln dann wäre er morgen auf dem Friedhof.
Das sind (leider) die Realitäten - es geht nur ums Geld.

An gesunden Menschen verdient man nichts und deshalb hat daran auch keiner ein Interesse!
In Südamerika gab es mal einen Ärztestreik für 6 Monate - das führte dazu daß die Sterblichkeitsquote drastisch gesunken ist.

Was sagt uns das?

P.S.: FUCK KENFM - diesen jüdischen antideutschen linken Hetzer!

kotzfisch
21.05.2019, 23:52
Unsinn

Trusty
21.05.2019, 23:58
Unsinn

Du wirst ja immer lustiger :-)

Ok - sprechen wir in deinem Duktus und schreiben auf 1000 Worte mit Inhalt die du nicht verstehst auch nur eines:

SCHEISSE

autochthon
22.05.2019, 07:15
Unsinn

Ja.
Ein Körnchen Wahrheit befindet sich versteckt in Beitrag Nr.75.

Aber die Thematik gestaltet sich unter dem Strich dann doch etwas verzwickter.

Finch
22.05.2019, 08:08
Das ist ein Problem, wen soll man vertrauen, wenn man keine Ahnung hat.

Im Zweifel den Leuten, die jahrelang studiert und ausgebildet wurden.

Finch
22.05.2019, 08:11
Die relevanten Forschungsergebnisse, die Deutschland mal zwischen 1860 und 1960 hatte, sind weitgehend verschwunden. Weil das Wissen sich nicht verbreiten soll. Der Gesundheitsmarkt ist zu lukrativ. Die Schulmedizin ist nur ein Teil der Wissenschaft; die Chinesische Medizin ein anderer Teil; und die chinesische Medizin fusst auf etwa 2000 Jahre Erfahrung. Vergleiche die Chinesische Medizin mit der Schulmedizin, dann siehst du weiter.

Die chinesische Medizin ist mir bekannt. Einen aggressiven Krebs heilen die Chinesen aber trotzdem genau so wie der Rest der medizinischen Welt. Verstehe Deinen Punkt nicht.
Was meinst Du damit, dass Wissen nicht verbreitet werden soll? Neue medizinische Erkenntnisse werden doch täglich publiziert.

sunbeam
22.05.2019, 08:26
Krebs ist selbstverständlich heilbar!! Einfach 7 Tage nur Lichtnahrung zu sich nehmen, nichts trinken, und nach 7 Tagen ist der Krebs tot!

truthCH
22.05.2019, 09:02
....

Deine guten Ausführungen lassen sich ganz einfach in einem bekannten Reim unterbringen

Was bringt die Pharma um ihr Brot
Das Leben und der Tod
So hält sie uns auf dass sie lebe
zwischen beiden in der Schwebe

Neu
22.05.2019, 09:05
Die chinesische Medizin ist mir bekannt. Einen aggressiven Krebs heilen die Chinesen aber trotzdem genau so wie der Rest der medizinischen Welt. Verstehe Deinen Punkt nicht.
Was meinst Du damit, dass Wissen nicht verbreitet werden soll? Neue medizinische Erkenntnisse werden doch täglich publiziert.
Es werden in der Schulmedizin AUSSCHLIESSLICH Erkenntnisse publiziert, die umsatztraechtig sind oder werden koennten.
Die chinesische Medizin hat einen anderen Ansatz: An kranken verdient ein Arzt nichts. Er verdient an GESUNDEN Menschen. Daher stehen dort funktionale Heil - und Praeventivmassnahmen im Vordergrund, nicht aber Umsatz und Gewinn. Wenn du die chinesische Medizin kennst, kennst du auch die Heilpraktiken mit Lebensmitteln.

Wie heilt man Scorbut?

Hier ein Zahnarzt zu aehnlichen Themen: (Dr. Schnitzer)
https://www.youtube.com/watch?v=zCP2zSlyNo8
https://www.youtube.com/watch?v=Bi3M3zYa21M

Puh, Dr. Schnitzer ist ein rotes Tuch. Ich habe bei WIKI mal nachgesehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Georg_Schnitzer
Ist erstmal einigermassen harmlos, wenn man das oberflaechlich liest. Aber die Diskussion:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Johann_Georg_Schnitzer
""Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden.""

Da ist man wohl zur Sache gegangen, Pharma und Aerzteschaft gegen "Quacksalber". Sehr lesenswert, wie liebevoll da miteinander umgegangen wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Johann_Georg_Schnitzer/Archiv/1
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Johann_Georg_Schnitzer/Archiv/2

Pythia
22.05.2019, 09:07
Das ist ein Problem, wem soll man vertrauen, wenn man keine Ahnung hat.Kein Problem, es heiß in Deutschland doch klar und deutlich: "Trau, schau wem!" Und Leuten, die behaupten die alleinige Wahrheit zu verkünden, ist nie zu trauen. Hier eine Versammlung der Regierungs-Leute, denen Du blindlings vertrauen kannst:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
https://www.bundesregierung.de/resource/image/841266/16x9/1023/575/33cfe0f53988b0010c8b2379080d1247/BY/kabinettstisch.jpg (https://www.bundesregierung.de/breg-de/leichte-sprache/das-bundes-kabinett-337082)

Schopenhauer
22.05.2019, 09:13
Kein Problem, es heiß in Deutschland doch klar und deutlich: "Trau, schau wem!" Und Leuten, die behaupten die alleinige Wahrheit zu verkünden, ist nie zu trauen. Hier eine Versammlung der Regierungs-Leute, denen Du blindlings vertrauen kannst:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
https://www.bundesregierung.de/resource/image/841266/16x9/1023/575/33cfe0f53988b0010c8b2379080d1247/BY/kabinettstisch.jpg (https://www.bundesregierung.de/breg-de/leichte-sprache/das-bundes-kabinett-337082)

:gp:

Neu
22.05.2019, 10:02
Krebs ist selbstverständlich heilbar!! Einfach 7 Tage nur Lichtnahrung zu sich nehmen, nichts trinken, und nach 7 Tagen ist der Krebs tot!
Kannst es ja umgekehrt angehen. Taeglich Ascorbinsaeure (Vitamin C) und Lebensmittel kaufen, die Antioxidantien beinhalten. Und moeglichst viel E-Farbstoffe und anderem Kram in den Sterbemitteln, die sich Lebensmittel nennen. Bloss kein frisches Obst und Gemuese aus dem eigenen Garten essen, sonst klappt das vielleicht nicht mit dem schnellen Ableben.

truthCH
22.05.2019, 10:07
Es werden in der Schulmedizin AUSSCHLIESSLICH Erkenntnisse publiziert, die umsatztraechtig sind oder werden koennten.
Die chinesische Medizin hat einen anderen Ansatz: An kranken verdient ein Arzt nichts. Er verdient an GESUNDEN Menschen. Daher stehen dort funktionale Heil - und Praeventivmassnahmen im Vordergrund, nicht aber Umsatz und Gewinn. Wenn du die chinesische Medizin kennst, kennst du auch die Heilpraktiken mit Lebensmitteln.

Wie heilt man Scorbut?

Hier ein Zahnarzt zu aehnlichen Themen: (Dr. Schnitzer)
https://www.youtube.com/watch?v=zCP2zSlyNo8
https://www.youtube.com/watch?v=Bi3M3zYa21M

Puh, Dr. Schnitzer ist ein rotes Tuch. Ich habe bei WIKI mal nachgesehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Georg_Schnitzer
Ist erstmal einigermassen harmlos, wenn man das oberflaechlich liest. Aber die Diskussion:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Johann_Georg_Schnitzer
""Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden.""

Da ist man wohl zur Sache gegangen, Pharma und Aerzteschaft gegen "Quacksalber". Sehr lesenswert, wie liebevoll da miteinander umgegangen wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Johann_Georg_Schnitzer/Archiv/1
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Johann_Georg_Schnitzer/Archiv/2

Gibt noch viele weitere Personen, die in etwa gleich torpediert werden und das obwohl sie Leute heilen. Gewisse werden sogar strafrechtlich belangt, Aberkennung des Titels und anden "Disziplinierungsmassnahmen" ausgesetzt.

Bezüglich verdienen (ich würde ja eher sagen ergaunern) - wenn man sich die einzelnen Mittel so ansieht, die da so rumgeistern und deren Preis mal studiert, sollte schon mal darüber nachgedacht werden. 200mg Packung für ~20'000 CHF, eine Therapie für 120'000 CHF, eine Spritze für ~300'000 CHF und viele andere Beispiele nur schon in Bezug auf Krebs.

Gibt noch weitere Beispiele wie das eine Mittel gegen eine Augenkrankheit - weil es nichts anderes gab durfte man ein anderes Mittel verwenden, was gut half aber nicht dafür gedacht war. Das Mittel war äusserst günstig - dann hat die Pharmabranche was "erfunden" genau für diese Krankheit - jetzt kostet eine Spritze einfach einen vierstelligen Betrag - ein Schelm wer böses dabei denkt. (Thematik Avastin oder Lucentis)

kotzfisch
22.05.2019, 10:15
In der Zone SAR HongKong essen die Menschen 12,5 g Salz täglich, obschon es das Vierfache der WHO empfohlenen Menge ist, sie essen Unmengen Fleisch und trinken heftigst.
Ihre Lebenserwartung ist weltweit auf Platz eins vor Japan.Quelle: Medicine and Hygiene Museum of HongKong.

Sie haben ebenfalls eine sehr hohe Krebsrate aufgrund der hohen LExp. Ratet mal, wie das zusammenhängt.

Das ist doch wirklich kein Zauberwerk.

Pelle
22.05.2019, 11:18
Kein Problem, es heiß in Deutschland doch klar und deutlich: "Trau, schau wem!" Und Leuten, die behaupten die alleinige Wahrheit zu verkünden, ist nie zu trauen. Hier eine Versammlung der Regierungs-Leute, denen Du blindlings vertrauen kannst:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
https://www.bundesregierung.de/resource/image/841266/16x9/1023/575/33cfe0f53988b0010c8b2379080d1247/BY/kabinettstisch.jpg (https://www.bundesregierung.de/breg-de/leichte-sprache/das-bundes-kabinett-337082)

:haha:

Pelle
22.05.2019, 11:24
Im Zweifel den Leuten, die jahrelang studiert und ausgebildet wurden.

Mit dem Studieren und dem Ausbilden im neoliberalen, plutokratischen, kapitalistischen System habe ich keine guten Erfahrungen gesammelt, es war total schlecht; hätte ich mir nicht vieles selber beigebracht, dann hätte ich fast gar nichts gelernt. Aber das will, ja, das System so.

kotzfisch
22.05.2019, 11:59
Mit dem Studieren und dem Ausbilden im neoliberalen, plutokratischen, kapitalistischen System habe ich keine guten Erfahrungen gesammelt, es war total schlecht; hätte ich mir nicht vieles selber beigebracht, dann hätte ich fast gar nichts gelernt. Aber das will, ja, das System so.

So einen Scheiss glaubst Du vermutlich kaum selbst.
Du kannst Dir selbst kaum etwas beigebracht haben,wenn Du als Bildungsversager so einen Mist postest.Erschütternd.

Pythia
22.05.2019, 12:04
... chinesische Medizin fußt auf etwa 2000 Jahre Erfahrung ...Im Jahr 19 AD fingen Chinesen an medizinische Erfahrungen zu sammeln? Na, Imhotep war um 2.700 BC Begründer der ägyptischen Medizin. Heilkundige gab es aber schon lange vorher: Archäologen fanden heraus, daß keltische Druiden ca. 4.000 BC schon Knochenbrüche schienten und heilten. Und sie nutzten wohl auch schon pflanzliche und tierische Heilmittel, Rauschmittel und Gifte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/07/Celts.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Künftige Druiden kamen als 5-Jährige in eine Druiden-Schule, die 21 Jahre Ausbildung bot. Aber das ist nicht gesichert, da Kelten erst von Römern lernten Fakten zu dokumentieren oder zu fälschen, nachdem Germanen schon viel keltisches Wissen vernichtet hatten: alte Menschen waren zu schwach als Sklaven und wurden ermordet. Ihr Wissen war für Germanen nutzlos.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und so gab es vor Imhotep keine Dokumentation über Heilkünste. Aber um 500 BC entstand der Äskulap-Kult, und seit Hippokrates (460 BC - 370 BC) ist medizinischer Fortschritt, gelegentlich auch Rückschritt, dokumentiert. Nur wurde der Fortschritt etwas schleppend nachdem Islami Kanon der Medizin (1.037 AD) und Hildegard von Bingen (1.179) Meilensteine setzten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Früher war Krebs kein großes Thema, da Gründe für einen Tod in vielen Fällen unklar waren. Ohnehin starben die meisten Menschen bevor sie eine Chance hatten Krebs zu bekommen. Aber nun wird auch Krebs moderner: immer mehr Kinder erkranken an Krebs.

Pelle
22.05.2019, 12:06
So einen Scheiss glaubst Du vermutlich kaum selbst.
Du kannst Dir selbst kaum etwas beigebracht haben,wenn Du als Bildungsversager so einen Mist postest.Erschütternd.

Dass das System schlecht und scheiße ist, dass sieht man an Dir.

kotzfisch
22.05.2019, 12:16
Dass das System schlecht und scheiße ist, dass sieht man an Dir.

Ach ja.Ich bin schlecht und scheisse, weil ich Deine völlig unqualifizierte Meinung nicht teile?
Interessant.Für Leute wie Dich ist Meinungsfreiheit nicht erfunden worden.Sei froh, dass es sie gibt.
So dürfen Vollidioten ihre Auffassung straflos herausposanen.
Natürlich bist Du damit nicht gemeint, Du bist ja ein exzellenter Vertreter mangelhafter Intelligenz, natürlich kein Vollidiot.Diese
Spezies wollte ich keineswegs beleidigen.Ist klar.

Pelle
22.05.2019, 12:28
Ach ja.Ich bin schlecht und scheisse, weil ich Deine völlig unqualifizierte Meinung nicht teile?
Interessant.Für Leute wie Dich ist Meinungsfreiheit nicht erfunden worden.Sei froh, dass es sie gibt.
So dürfen Vollidioten ihre Auffassung straflos herausposanen.
Natürlich bist Du damit nicht gemeint, Du bist ja ein exzellenter Vertreter mangelhafter Intelligenz, natürlich kein Vollidiot.Diese
Spezies wollte ich keineswegs beleidigen.Ist klar.

Ich weiß nicht, was Du von mir willst. Du behauptest, dass ich meine Erfahrungen, die ich selber gesammelt habe, ohne das Du dabei warst, nicht haben kann. Was willst Du damit aussagen? Wenn Dir von diesen neoliberalen, plutokratischen System, jeden Tag, Honig ums Maul geschmiert wurde, dann sei doch zufrieden.

Postkarte
22.05.2019, 14:44
Der Apple Gründer Steve Jobs starb an Pankreas Ca.
Deine Theorie ist damit beerdigt.

Der aber verdammt lange damit gelebt hat. Für diese Art des Krebses. Genauso, wie McCain mit seinem Gliobastom.

Kikumon
22.05.2019, 15:35
Etwas wundert mich: Ein amerikanischer Verwandter und mein New Yorker Ex-Chef starben beide recht jung an Prostatakrebs. In Deutschland habe ich selten von Todesfällen bei dieser Krebsart gehört/gelesen.

Übrigens: Bei mir kommt es gar nicht gut an, wenn die Schulmedizin verdammt wird.

kotzfisch
22.05.2019, 15:47
Ich weiß nicht, was Du von mir willst. Du behauptest, dass ich meine Erfahrungen, die ich selber gesammelt habe, ohne das Du dabei warst, nicht haben kann. Was willst Du damit aussagen? Wenn Dir von diesen neoliberalen, plutokratischen System, jeden Tag, Honig ums Maul geschmiert wurde, dann sei doch zufrieden.

Du gebrauchst einfach nur politische Phrasen ohne sie zu verstehen.Das ist der Punkt.
Macht ja nichts.Vielleicht bist Du ein ganz netter Mensch, das möchte ich zumindest annehmen.
Lassen wir das,Streit führt zu nichts.Handschlag!

kotzfisch
22.05.2019, 15:49
Der aber verdammt lange damit gelebt hat. Für diese Art des Krebses. Genauso, wie McCain mit seinem Gliobastom.

Glioblastom und Pankreas Ca sindprinzipiell sehr,sehr bösartig, stimmt..Höchstedokumentierte Überlebenszeit ist mit etwas über 20 Jahren (GB.)angegeben.
Freilich sind die meisten Patienten recht schnell tot,keine Frage.
Beweiskräftig indes sind Einzelfälle nie.In Ordnung?

Ansuz
22.05.2019, 15:53
Der aber verdammt lange damit gelebt hat. Für diese Art des Krebses. Genauso, wie McCain mit seinem Gliobastom.

Solche sehr seltenen Verläufe gibt es auch bei armen Schluckern. Ein Beispiel: https://www.wolfgang-herrndorf.de/

kotzfisch
22.05.2019, 15:55
Ich weiß nicht, was Du von mir willst. Du behauptest, dass ich meine Erfahrungen, die ich selber gesammelt habe, ohne das Du dabei warst, nicht haben kann. Was willst Du damit aussagen? Wenn Dir von diesen neoliberalen, plutokratischen System, jeden Tag, Honig ums Maul geschmiert wurde, dann sei doch zufrieden.

Ich habe überdiesvöllig überreagiert.Ich bitte um Entschuldigung.Ich kam viel zu heftig daher.Sorry also.

Leibniz
22.05.2019, 18:33
Meine Güte - habe ich jetzt schon einen "Duktus" wie Frau Merkel?
Es ist niemandens Absicht ein Heilmittel für Krebs auf den Markt zu bringen - das ist extrem geschäftsschädigend!
Wer soll denn das glauben, daß hochstudierte Wissenschaftler bei der heutigen Technik kein Mittel dagegen finden würden - seit Jahrzenten?
Die Pharmaindustrie ist neben der Öl- und Waffenlobby eine der reichsten und dreckigsten Vereine die man sich vorstellen kann.
Glaubst du, die lassen zu daß ihr Geschäftsmodell Schaden trägt? Das ist mehr als NAIV!
Das ist fast so als würde man glauben daß Atomkraftwerke zur Stromproduktion gebaut würden - LOL :)

Man sollte sich immer vor Augen halten mit wem man es hier zu tun hat - man könnte es ohne weiteres Teufel nennen.
Klar sitzen da tausende von Laboranten irgendwo und forschen irgendwas - das spielt leider in dieser Industrie überhaupt keine Rolle.
Es wird zwar von "Fortschritten" berichtet aber leider leider muß man weiter forschen - ist halt schwer - LOL

Das ist so, als ob du ein Auto entwickelst was nur mit Wasser fährt - um bei Kotzfisch´s Wort meiner angeblichen Halbwerzeit hier zu bleiben -
was meinst du wohl wie lange die Halbwertzeit eines Wissenschaftlers ist der ein Auto mit Wasserantrieb erfindet?
Der würde nicht lange leben! Da gab es im übrigen schon ein paar Leichen...

Genauso verhält es sich mit Krebs - es entscheidet einzig und allein ein ganz kleiner Kreis darüber wie die Forschungsergebnisse verwertet werden. Nun rate mal welche Leute das sind :-)

Da können 1000 Leute forschen und Fortschritte machen - doch nur einer entscheidet was daraus wird.
Gibt es da Beschwerden? Natürlich nicht bei Gehältern zwischen 5000-12000 Netto und mehr. Da ist sich jeder selbst der nächste!
Never fuck your Brötchengeber!

Dieses System funktioniert schon lange und es gelten - wie überall - ungeschriebene Regeln.
Würde irgendeiner bei z.B. Schering etwas gegen Krebs entwickeln dann wäre er morgen auf dem Friedhof.
Das sind (leider) die Realitäten - es geht nur ums Geld.

An gesunden Menschen verdient man nichts und deshalb hat daran auch keiner ein Interesse!
In Südamerika gab es mal einen Ärztestreik für 6 Monate - das führte dazu daß die Sterblichkeitsquote drastisch gesunken ist.

Was sagt uns das?

P.S.: FUCK KENFM - diesen jüdischen antideutschen linken Hetzer!
Diesen Müll können Idioten verbreiten, solange sie keine ärztliche Hilfe brauchen.
Michael Milken, Pionier in Junkbonds, und Leon Black, Investmentbanker und Gründer der Private-Equity-Gesellschaft Apollo, haben aus eigener Tasche mit hunderten Millionen eine Stiftung gegründet, die heute 15 neuartige Krebsmittel hervorgebracht hat.

Nicht Sicher
22.05.2019, 18:56
Es ist niemandens Absicht ein Heilmittel für Krebs auf den Markt zu bringen - das ist extrem geschäftsschädigend!
Wer soll denn das glauben, daß hochstudierte Wissenschaftler bei der heutigen Technik kein Mittel dagegen finden würden - seit Jahrzenten?



Na ja, jemand der sich mit dem Fachgebiet halbwegs beschäftigt hat und überhaupt über die naturwissenschaftliche Grundbildung besitzt um darüber irgendwie urteilen zu können? Manche Gebiete sind so komplex, dass man diese nicht einfach in einigen Jahrzehnten Forschungsarbeit lösen kann. Man stelle sich das mal vor! Dazu muss man sich natürlich selber erst mal irgendwie auf dem naturwissenschaftlichen Gebiet betätigt haben ...



Das ist fast so als würde man glauben daß Atomkraftwerke zur Stromproduktion gebaut würden - LOL :)



Also so in etwa, als ob man etwas von Physik, Bindungsenergie etc. verstehen würde? Gott bewahre!





Das ist so, als ob du ein Auto entwickelst was nur mit Wasser fährt - um bei Kotzfisch´s Wort meiner angeblichen Halbwerzeit hier zu bleiben -
was meinst du wohl wie lange die Halbwertzeit eines Wissenschaftlers ist der ein Auto mit Wasserantrieb erfindet?
Der würde nicht lange leben! Da gab es im übrigen schon ein paar Leichen...




Und wie soll dein Auto mit Wasser fahren, wo H2O schon die oxidierte, also energetisch tiefer liegende Form von Wasserstoff ist? Wer ans Wasserauto glaubt, zeigt, dass er weder von Chemie noch Thermodynamik auch nur die Grundsätze versteht.

Deine grundsätzliche Kritik an der Industrie und ihrer Lobby ist angebracht, aber konkrete sachliche Kritik, am besten naturwissenschaftliche, hat immer Vorrang. Und da ist nichts außer einem riesigen Bildungsmangel vorhanden, den du erst aufarbeiten solltest.

Ist wie mit den Elektrolyten!:D


https://www.youtube.com/watch?v=gnLKO2cvzk0

Sjard
22.05.2019, 19:03
Ich kenne jemand der mit 26 Jahren Krebs bekam und sich mit der Urkost von Franz Konz heilte.
Er hat nichts mehr gekochtes zu sich genommen, sondern nur noch frisches Obst, Wildkräuter und
frisches Gemüse. Kein Fleisch, kein Zucker, keine Milchprodukte und kein Mehl mehr.
Und natürlich viel Bewegung an der frischen Luft.

kotzfisch
22.05.2019, 19:12
Dann hat er Glück gehabt und ist trotz dieser widernatürlichen Lebensweise gesund geworden aber es gibt keinen Anhaltspunkt der Welt, der uns sagt, dass es DESWEGEN war.
Logik ist nicht jedermanns Sache,offensichtlich.

Postkarte
22.05.2019, 19:16
Etwas wundert mich: Ein amerikanischer Verwandter und mein New Yorker Ex-Chef starben beide recht jung an Prostatakrebs. In Deutschland habe ich selten von Todesfällen bei dieser Krebsart gehört/gelesen.

Übrigens: Bei mir kommt es gar nicht gut an, wenn die Schulmedizin verdammt wird.

Doch, kommt vor ... mit 59 Jahren ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Rüssmann

Finch
22.05.2019, 19:16
Es werden in der Schulmedizin AUSSCHLIESSLICH Erkenntnisse publiziert, die umsatztraechtig sind oder werden koennten.
Die chinesische Medizin hat einen anderen Ansatz: An kranken verdient ein Arzt nichts. Er verdient an GESUNDEN Menschen. Daher stehen dort funktionale Heil - und Praeventivmassnahmen im Vordergrund, nicht aber Umsatz und Gewinn. Wenn du die chinesische Medizin kennst, kennst du auch die Heilpraktiken mit Lebensmitteln.

Wie heilt man Scorbut?

Hier ein Zahnarzt zu aehnlichen Themen: (Dr. Schnitzer)
https://www.youtube.com/watch?v=zCP2zSlyNo8
https://www.youtube.com/watch?v=Bi3M3zYa21M

Puh, Dr. Schnitzer ist ein rotes Tuch. Ich habe bei WIKI mal nachgesehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Georg_Schnitzer
Ist erstmal einigermassen harmlos, wenn man das oberflaechlich liest. Aber die Diskussion:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Johann_Georg_Schnitzer
""Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden.""

Da ist man wohl zur Sache gegangen, Pharma und Aerzteschaft gegen "Quacksalber". Sehr lesenswert, wie liebevoll da miteinander umgegangen wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Johann_Georg_Schnitzer/Archiv/1
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Johann_Georg_Schnitzer/Archiv/2

Es geht mir ja gar nicht darum, die Pharmaindustrie als unantastbar dazustellen. Sie ist es nicht. Selbst die WHO hat ihre Skandale. Ich kenne auch Ärzte, die einem teure Behandlungen nahelegen, obwohl sie genau wissen, dass sie nicht zielführend wären.
Das worum es mir geht ist, dass es in bestimmten Bereichen keine andere sinnvolle Option gibt, außer Experten zu vertrauen. Wenn das Getriebe eines Flugzeugs kaputt geht, fragt die Lufthansa auch nicht die Stewardess, was zu tun ist. Gerade im Internet tummeln sich anstrengende Besserwisser, die gebetsmühlenartig gegen die Schulmedizin wettern. Wenn sie dann selbst mal eine richtig schlimme oder komplizierte Krankheit haben, sind sie die ersten, die zum Facharzt laufen. Der Heilpraktiker mit seinen Kräutern und Schall-Behandlungen zieht da den Kürzeren.

Dein Vorwurf, in der Schulmedizin würden ausschließlich Erkenntnisse publiziert, die "umsatzträchtig werden könnten", finde ich seltsam. Medizinische Erkenntnisse, die sich eigenen, angewandt zu werden, sind früher oder später immer wirtschaftlich relevant. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn Ingenieure Patente anmelden, dann sind diese im Endeffekt auch "umsatzträchtig". Oder übersehe ich den Skandal? :?

Gärtner
22.05.2019, 19:20
Ich kenne jemand der mit 26 Jahren Krebs bekam und sich mit der Urkost von Franz Konz heilte.
Er hat nichts mehr gekochtes zu sich genommen, sondern nur noch frisches Obst, Wildkräuter und
frisches Gemüse. Kein Fleisch, kein Zucker, keine Milchprodukte und kein Mehl mehr.
Und natürlich viel Bewegung an der frischen Luft.

Korrelation ≠ Kausalität.

Finch
22.05.2019, 19:21
Mit dem Studieren und dem Ausbilden im neoliberalen, plutokratischen, kapitalistischen System habe ich keine guten Erfahrungen gesammelt, es war total schlecht; hätte ich mir nicht vieles selber beigebracht, dann hätte ich fast gar nichts gelernt. Aber das will, ja, das System so.

Mit dem Argument kannst Du jeden Experten dieser Welt als Idioten hinstellen. Nach der Logik brauche ich keine Ärzte, keine Rechtsanwälte, keine Ingenieure und keine Biologen.

Pelle
22.05.2019, 19:26
Mit dem Argument kannst Du jeden Experten dieser Welt als Idioten hinstellen. Nach der Logik brauche ich keine Ärzte, keine Rechtsanwälte, keine Ingenieure und keine Biologen.

Und?

Pelle
22.05.2019, 19:39
Nach der Logik brauche ich keine Ärzte, keine Rechtsanwälte, keine Ingenieure und keine Biologen.

Die Ingenieurwissenschaft ist sehr genau. Die anderen Wissenschaften weichen stark von der objektiven Wahrheit ab.

kotzfisch
22.05.2019, 19:43
Die Ingenieurwissenschaft ist sehr genau. Die anderen Wissenschaften weichen stark von der objektiven Wahrheit ab.

Welche und wodurch?
Jetzt interessiert mich Deine Ansicht wirklich.

Postkarte
22.05.2019, 19:49
Die Ingenieurwissenschaft ist sehr genau. Die anderen Wissenschaften weichen stark von der objektiven Wahrheit ab.


Welche und wodurch?
Jetzt interessiert mich Deine Ansicht wirklich.

Die therapiebedürftigen Grenzwerte für Blutzucker und Bluthochdruck wurden in den letzten 40 Jahren immer weiter reduziert.


Wurde die Diagnose im Jahr 1980 noch bei einem Nüchtern-Blutzucker von 144 Milligramm pro Deziliter Blut gestellt, senkte die Weltgesundheitsorganisation den Grenzwert fünf Jahre später auf 140 Milligramm. Heute gilt bereits ein Patient als Diabetiker, dessen Blut mehr als 126 Milligramm Zucker pro Deziliter enthält.

https://www.zeit.de/2014/24/blutdruck-cholesterin-grenzwerte

mal als schnelles Beispiel.

Pelle
22.05.2019, 19:50
Welche und wodurch?
Jetzt interessiert mich Deine Ansicht wirklich.

Die Ingenieurwissenschaft in Maschinenbau, Elektronik und Starkstromanlagen ist sehr genau, ansonsten wurde es nicht funktionieren und das Licht wurde nicht angehen. :D

kotzfisch
22.05.2019, 19:57
Die therapiebedürftigen Grenzwerte für Blutzucker und Bluthochdruck wurden in den letzten 40 Jahren immer weiter reduziert.



https://www.zeit.de/2014/24/blutdruck-cholesterin-grenzwerte

mal als schnelles Beispiel.

Das nichts sagt.Freilich gibts Anpassungen- wie in jeder Wissenschaft.Undjetzt?

Chronos
22.05.2019, 20:01
Die Ingenieurwissenschaft in Maschinenbau, Elektronik und Starkstromanlagen ist sehr genau, ansonsten wurde es nicht funktionieren und das Licht wurde nicht angehen. :D
Wenn dir deine Dummheit wehtun würde, könnte ich dich sogar hier vor Schmerzen brüllen hören.

Pelle
22.05.2019, 20:05
Wenn dir deine Dummheit wehtun würde, könnte ich dich sogar hier vor Schmerzen brüllen hören.

Du wolltest auch mal Dich bemerkbar machen und was raushauen? Und nun?

Chronos
22.05.2019, 20:08
Du wolltest auch mal Dich bemerkbar machen und was raushauen? Und nun?

Ich habe mich hier schon bemerkbar gemacht, als du noch den aufrechten Gang geübt hast.

Und bei soviel himmelschreiender Blödheit auf einem Haufen wie bei dir geht mir eben mitunter die Contenance aus.

Postkarte
22.05.2019, 20:09
Das nichts sagt.Freilich gibts Anpassungen- wie in jeder Wissenschaft.Undjetzt?

Wäre mir neu, dass sich beispielsweise Materialkennwerte im Jahresrhythmus ändern.

kotzfisch
22.05.2019, 20:13
Wäre mir neu, dass sich beispielsweise Materialkennwerte im Jahresrhythmus ändern.

Neue Werkstoffe, neue Techniken, neue Vorschriften und Verfahren.
Stell Dich nicht so an: Freilich kennt keine Wissenschaft stillstand.

Pelle
22.05.2019, 20:14
Ich habe mich hier schon bemerkbar gemacht, als du noch den aufrechten Gang geübt hast.

Und bei soviel himmelschreiender Blödheit auf einem Haufen wie bei dir geht mir eben mitunter die Contenance aus.

Das ist mir scheißegal! Deine Blödheit ist doch, dass Du gar nicht richtig diskutieren kannst. Außer Beleidigungen kommen da keine richtigen Argumente von Dir.

Chronos
22.05.2019, 20:16
Die therapiebedürftigen Grenzwerte für Blutzucker und Bluthochdruck wurden in den letzten 40 Jahren immer weiter reduziert.



https://www.zeit.de/2014/24/blutdruck-cholesterin-grenzwerte

mal als schnelles Beispiel.

Das ist doch logisch, denn mit fortschreitendem Erkenntnisgewinn über Langzeitwirkungen und Folgewirkungen mussten eben auch die Grenzwerte nach unten korrigiert werden.

Ein sehr typisches Beispiel sind die Wert für den Blutdruck. Noch vor etwa 20 Jahren nannte die WHO einen systolischen Grenzwert von 160 mmHg als dringendes Alarmzeichen für einen therapeutischen Einsatz.

Heute liegt dieser Wert bereits bei 140 mmHg (wenn ich mich richtig erinnere). Der Grund für diese Absenkung war die Erkenntnis über die Langzeitfolgen zu hoher Drücke auf die Gefäße, vor allem im Bereich der Herz-Koronargefäße.

Eine durchaus richtige Vorgehensweise, wenn immer mehr Daten über Langzeitfolgen und Erkenntnisse anfallen.

Postkarte
22.05.2019, 20:20
Das ist doch logisch, denn mit fortschreitendem Erkenntnisgewinn über Langzeitwirkungen und Folgewirkungen mussten eben auch die Grenzwerte nach unten korrigiert werden.

Ein sehr typisches Beispiel sind die Wert für den Blutdruck. Noch vor etwa 20 Jahren nannte die WHO einen systolischen Grenzwert von 160 mmHg als dringendes Alarmzeichen für einen therapeutischen Einsatz.

Heute liegt dieser Wert bereits bei 140 mmHg (wenn ich mich richtig erinnere). Der Grund für diese Absenkung war die Erkenntnis über die Langzeitfolgen zu hoher Drücke auf die Gefäße, vor allem im Bereich der Herz-Koronargefäße.

Eine durchaus richtige Vorgehensweise, wenn immer mehr Daten über Langzeitfolgen und Erkenntnisse anfallen.

Vielmehr liegt es daran, neue Patienten zu generieren, die Produkte der Pharmaindustrie konsumieren. Gerade bei den von dir und mir genannten Beispielen von Diabetes und Bluthochdruck.

pixelschubser
22.05.2019, 20:25
Die Ingenieurwissenschaft ist sehr genau. Die anderen Wissenschaften weichen stark von der objektiven Wahrheit ab.

Ich kenne einen Bauingenieur, der der Meinung war, dass man in einer Grundplatte für ein Haus keine Bewehrung braucht.

kotzfisch
22.05.2019, 20:27
Dass Dummheit leider nicht wehtut, ist mit Dunning-Kruger hinreichend erklärbar.
Postkarte hat mit dem von ihm genannten Beispielen leider Unrecht.
Trotzdem kann man die willkürliche Herabsetzung zb.des Cholesterinwertes als Norm als Generierung künstlicher
Behandlungsbedürftiger sehen und das war es auch.Ein wirklich fundiertes Beispiel.
Ich schlage hier jetzt ggf. Brücken zwischen gegenteiligen Ansichten.

kotzfisch
22.05.2019, 20:28
Ich kenne einen Bauingenieur, der der Meinung war, dass man in einer Grundplatte für ein Haus keine Bewehrung braucht.

Das finde ich kühn.

Chronos
22.05.2019, 20:31
Das ist mir scheißegal! Deine Blödheit ist doch, dass Du gar nicht richtig diskutieren kannst. Außer Beleidigungen kommen da keine richtigen Argumente von Dir.
Einer, der einen derart brachialen Schwachsinn verzapft, kann und will nicht diskutieren, sondern nur provozieren und trollen:


Die Ingenieurwissenschaft ist sehr genau. Die anderen Wissenschaften weichen stark von der objektiven Wahrheit ab.

:vogel:

Und jetzt darfst du heulen, bis Mami dich tröstet.

Ingeborg
22.05.2019, 20:32
Methadon

Chronos
22.05.2019, 20:37
Vielmehr liegt es daran, neue Patienten zu generieren, die Produkte der Pharmaindustrie konsumieren. Gerade bei den von dir und mir genannten Beispielen von Diabetes und Bluthochdruck.

Das ist in dieser simplen Pauschalität einfach nur übertrieben.

Auf den beiden genannten Gebieten haben sich in den letzten Jahrzehnten neue Erkenntnisse über Langzeitfolgen ergeben. Es wurden sehr viele breit angelegte Studien und Beobachtungen angestellt, die einfach zu mehr Korrelationen führten.

Diabetes: Langzeitfolgen für Sehkraft und langfristige Schädigungen anderer Organe;

Blutdruck: Langzeitfolgen für Herz und weitere Organe.

In beiden Fällen werden teilweise sogar Begünstigungen und Beschleunigungen von Krebs-Entstehungen vermutet.

Jedenfalls kann es nicht schaden, bei diesen beiden "Volkskrankheiten" möglichst früh korrigierend einzuschreiten.

Finch
22.05.2019, 20:55
Die Ingenieurwissenschaft ist sehr genau. Die anderen Wissenschaften weichen stark von der objektiven Wahrheit ab.

Und Du kennst die objektive Wahrheit oder wie kommst Du zu diesem Urteil?

Finch
22.05.2019, 20:56
Und?

Finde es schlichtweg lächerlich, so zu argumentieren. Kindlich noch dazu.

Pelle
22.05.2019, 21:27
Finde es schlichtweg lächerlich, so zu argumentieren. Kindlich noch dazu.

Eine Frage ist kein Argument? Dient höchstens dazu Argumente zu finden. :crazy:

kotzfisch
22.05.2019, 21:30
Vollkoffer reden von Dingen, von denen sie NICHTS verstehen. Erstaunlicherweise korreliert der Grad des Unverstandes
mit dem Grad des Dranges sich zum Thema zu äußern...merkwürdig.

Kikumon
22.05.2019, 21:45
Doch, kommt vor ... mit 59 Jahren ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Rüssmann



Ich habe mal nach der Überlebensrate von dieser Krebsart gegoogelt:


Häufigkeit von ProstatakrebsMit etwa ca. 26 Prozent und 63.400 Neuerkrankungen im Jahr ist Prostatakrebs die häufigste Krebserkrankung unter deutschen Männern. Zugleich hat Prostatakrebs eine Sterberate von lediglich 3 Prozent und eine 5-Jahres-Überlebensrate von 93 Prozent. Fünf von sechs Männern, bei denen Prostatakrebs diagnostiziert wurde, sterben nicht an der Krebserkrankung, sondern an einer anderen Ursache.

https://www.insenio.de/ratgeber/prostatakrebs/

Neu
22.05.2019, 23:12
Oder übersehe ich den Skandal? :?
Die Marktbeherrschung ist der Skandal. Und da wir es mit einer Religion zu tun haben, die "Heil - Religion", haben wir es mit Goettern zu tun.

Neu
23.05.2019, 07:06
Diesen Müll können Idioten verbreiten, solange sie keine ärztliche Hilfe brauchen.
Michael Milken, Pionier in Junkbonds, und Leon Black, Investmentbanker und Gründer der Private-Equity-Gesellschaft Apollo, haben aus eigener Tasche mit hunderten Millionen eine Stiftung gegründet, die heute 15 neuartige Krebsmittel hervorgebracht hat.
Dazu passt das Malariamittel "Clorquin":
https://tropeninstitut.de/malaria/schutz-vor-malaria/medikamentoese-prophylaxe-gegen-malaria
Ein auf Chlor aufgebautes sehr wirkungsarmes Mittel mit sehr vielen Nebenwirkungen. Die Chinesen haben ein wirksames, praktisch nebenwirkungsfreies Mittel gegen Malaria seit tausenden Jahren im Einsatz: Artemisinin (Einjaehriger Beifuss). Bloed, wenn man in einem Gebiet wohnt, welches Nordamerika und Europa heisst. In Afrika bekommt man das gute, das chinesische Mittel, wenn man Malaria hat; und Dr. Martin Hirt laesst die Pflanze sogar vor Ort anbauen:
https://www.welt.de/gesundheit/article10802238/Ein-Wundertee-soll-die-Welt-von-Malaria-befreien.html
Nur, die Schulmedizinpharma stellte so schnell nicht auf Artemisinin um. Trotz besseren Wissens. Warum wohl? Und warum empfiehlt man das Chlorquin noch heute?

Uebrigens, man setzt Artemisinin gegen Krebs ein:
https://www.anamed-edition.com/de/krebs.html

Chronos
23.05.2019, 09:52
Dazu passt das Malariamittel "Clorquin":
https://tropeninstitut.de/malaria/schutz-vor-malaria/medikamentoese-prophylaxe-gegen-malaria
Ein auf Chlor aufgebautes sehr wirkungsarmes Mittel mit sehr vielen Nebenwirkungen. Die Chinesen haben ein wirksames, praktisch nebenwirkungsfreies Mittel gegen Malaria seit tausenden Jahren im Einsatz: Artemisinin (Einjaehriger Beifuss). Bloed, wenn man in einem Gebiet wohnt, welches Nordamerika und Europa heisst. In Afrika bekommt man das gute, das chinesische Mittel, wenn man Malaria hat; und Dr. Martin Hirt laesst die Pflanze sogar vor Ort anbauen:
https://www.welt.de/gesundheit/article10802238/Ein-Wundertee-soll-die-Welt-von-Malaria-befreien.html
Nur, die Schulmedizinpharma stellte so schnell nicht auf Artemisinin um. Trotz besseren Wissens. Warum wohl? Und warum empfiehlt man das Chlorquin noch heute?

Uebrigens, man setzt Artemisinin gegen Krebs ein:
https://www.anamed-edition.com/de/krebs.html

:lach:

Tee gegen Krebs! Man sollte es wirklich nicht für möglich halten....

Und das sagt ein erfahrener Tropenmediziner zu dieser Quacksalberei (aus dem Link zur WELT):


Hirt lässt sich indes nicht beirren. Als Allround-Waffe will der 59-Jährige seinen Wundertee sogar gegen Aids und Krebs einsetzen. Tropenmediziner Reisinger kann da nur den Kopf schütteln. „Wenn Herr Hirt seinen Tee nun auch als Therapeutikum gegen Krebs und Aids verkauft, ist er für mich als Mediziner unseriös geworden. Wer Tee gegen solch lebensbedrohliche Krankheiten einsetzt, begibt sich auf das Niveau eines Buschmannes.“

truthCH
23.05.2019, 09:56
Vollkoffer reden von Dingen, von denen sie NICHTS verstehen. Erstaunlicherweise korreliert der Grad des Unverstandes
mit dem Grad des Dranges sich zum Thema zu äußern...merkwürdig.

Sagt derjenige, der andere Meinungen immer mit dem Prädikat dumm versieht.

Dabei redest Du manchmal selbst dummes Zeugs.

Beispiel? => https://www.politikforen.net/showthread.php?184504-Ist-Krebs-heilbar&p=9857824&viewfull=1#post9857824

Was hat Sezchuan mit Japan zu tun?

Neu
23.05.2019, 09:59
:lach:

Tee gegen Krebs! Man sollte es wirklich nicht für möglich halten....

Und das sagt ein erfahrener Tropenmediziner zu dieser Quacksalberei (aus dem Link zur WELT):
Du nix Ahnung. Es handelt sich um den Einjaehrigen Beifuss, gerade wurde er mal "wiederentdeckt" und wurde zu einem Nobelpreis:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tu_Youyou

Ansonsten solltest du dich mal mit dem Leben von Herrn Dr. Hirt beschaeftigen:
https://www.anamed-edition.com/de/persoenliches.html


Man kann das Mittel auch aus der Apotheke beziehen. Dann aber nur zu Apothekenpreisen.

Chronos
23.05.2019, 10:08
Du nix Ahnung. Es handelt sich um den Einjaehrigen Beifuss, gerade wurde er mal "wiederentdeckt" und wurde zu einem Nobelpreis:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tu_Youyou

Ansonsten solltest du dich mal mit dem Leben von Herrn Dr. Hirt beschaeftigen:
https://www.anamed-edition.com/de/persoenliches.html


Man kann das Mittel auch aus der Apotheke beziehen. Dann aber nur zu Apothekenpreisen.
Du Teilzeit-Schamane hast erst recht keine Ahnung!

Dein Wiki-Link bezieht sich sich ausschließlich auf die Therapie von Malaria durch den Einjährigen Beifuß, aber nirgends steht auch nur ein Wort vom Einsatz dieses Tees als Krebsheilungsmittel.

Und nicht die Pflanze schaffte es zu einem Nobelpreis, sondern die damit forschende Chinesin. Pflanzen können keine Nobelpreise erhalten..... :fizeig:

Und der Werdegang dieses Dr. Hirts ist in diesem Zusammenhang völlig unerheblich. Die Merkel hat es schließlich auch zu einem akademischen Grad geschafft.

Chronos
23.05.2019, 10:15
Sagt derjenige, der andere Meinungen immer mit dem Prädikat dumm versieht.

Dabei redest Du manchmal selbst dummes Zeugs.

Beispiel? => https://www.politikforen.net/showthread.php?184504-Ist-Krebs-heilbar&p=9857824&viewfull=1#post9857824

Was hat Sezchuan mit Japan zu tun?

Japan ist ganz sicher nicht das weltweite Epizentrum für scharfes Essen. Auch Sezchuan nicht. So richtig scharf gegessen wird in Süd- und Südostasien viel eher in Thailand und vor allem in Indien.

Dort wird derart brutal geschärft, dass man buchstäblich Schweissperlen auf die Stirn bekommt. Manche Europäer essen gerade mal eine Gabel oder einen Löffel voll davon und geben dann auf.

Die japanische Küche dürfte eine der gesündesten der Welt sein, wie man an den dortigen Alters-Statistiken sehen kann. Sehr wenig tierische Fette, viel Gemüse, Reis und Fisch. Und vor allem die sehr mineralhaltigen Algen-Zutaten als Beilagen oder als Bindemittel.

truthCH
23.05.2019, 10:24
Japan ist ganz sicher nicht das weltweite Epizentrum für scharfes Essen. Auch Sezchuan nicht. So richtig scharf gegessen wird in Süd- und Südostasien viel eher in Thailand und vor allem in Indien.

Dort wird derart brutal geschärft, dass man buchstäblich Schweissperlen auf die Stirn bekommt. Manche Europäer essen gerade mal eine Gabel oder einen Löffel voll davon und geben dann auf.

Die japanische Küche dürfte eine der gesündesten der Welt sein, wie man an den dortigen Alters-Statistiken sehen kann. Sehr wenig tierische Fette, viel Gemüse, Reis und Fisch. Und vor allem die sehr mineralhaltigen Algen-Zutaten als Beilagen oder als Bindemittel.

Stimme ich Dir zu - das einzige was in Japan scharf ist, ist Wasabi - Sonst kennen die scharf eigentlich weniger wie man auch vom Würzen im Allgemeinen eher Abstand nimmt. Japaner mögen es die natürlichen Aromen zu geniessen.

Chronos
23.05.2019, 10:31
Stimme ich Dir zu - das einzige was in Japan scharf ist, ist Wasabi - Sonst kennen die scharf eigentlich weniger wie man auch vom Würzen im Allgemeinen eher Abstand nimmt. Japaner mögen es die natürlichen Aromen zu geniessen.

:gp:

Absolut korrekt!

Die Japaner pflegen meines Erachtens die wohl weltweit naturbelassenste Küche. Sehr schonend gegart, kaum Salz oder Zucker oder andere Gewürze. Auch kaum Fette oder Öle.

Nur den milden Sake-Essig (für die Sushi), ein bisschen Wasabi (wobei es sich dabei eher um eine Art von Meerrettich handelt als um scharfe Chili oder Pfeffer) und vor allem völlig naturbelassene Algen-Produkte.

Die weltweit ästhetischste Art, Essen anzuordnen und zu dekorieren und dabei wohl auch die gesündeste Art von Essen.

Wenn Japaner Krebse bekommen, dann ganz sicher in erster Linie die Männer von der Raucherei.
Die Japaner, mit denen ich schon in meinem Leben zusammen gearbeitet habe, qualmten wie die *******. Vor allem rauchen sie die in Japan sehr beliebte Marke "Mild Seven".

Pelle
23.05.2019, 11:45
:lach:

Tee gegen Krebs! Man sollte es wirklich nicht für möglich halten....

Und das sagt ein erfahrener Tropenmediziner zu dieser Quacksalberei (aus dem Link zur WELT):

Grüner Tee und Brennnesseltee soll aber als Vorbeugung von Krebs und zur Entgiftung gut sein.

Arend
23.05.2019, 12:00
Wenn Japaner Krebse bekommen, dann ganz sicher in erster Linie die Männer von der Raucherei. Die Japaner, mit denen ich schon in meinem Leben zusammen gearbeitet habe, qualmten wie die *******.

Da gibt es das japanische-lungenkrebs-raucherparadoxon : Asiaten und vor allem Japaner sollen genetisch anders gestrickt sein und/oder ihr Tabak ist weniger chemisch als westlicher. Jedenfalls entwickeln sie erstaunlich selten Lungenkrebs.

http://de.fitnesslifestylehealthclub.com/gesundheit/das-japanische-lungenkrebs-raucherparadoxon.html

Chronos
23.05.2019, 12:04
Grüner Tee und Brennnesseltee soll aber als Vorbeugung von Krebs und zur Entgiftung gut sein.

Es steht jedem frei, an die krebsvorbeugende Wirkung von Grünem Tee sowie von Brennnesseltee zu glauben. Gesichert dürfte in diesem Fall allerdings sein, dass solche Tees - in vernünftigen Mengen getrunken - keinerlei gesundheitlichen Schäden anrichten.

Übrigens soll Taubenkot - in dünner Schicht auf die Kopfhaut aufgetragen - sehr nützlich für das Haarwachstum sein. Behauptet zumindest die volkstümlich-historische Heilkunde. Schon seit vielen Jahrhunderten.

Ansuz
23.05.2019, 13:50
Dass Dummheit leider nicht wehtut, ist mit Dunning-Kruger hinreichend erklärbar.
Postkarte hat mit dem von ihm genannten Beispielen leider Unrecht.
Trotzdem kann man die willkürliche Herabsetzung zb.des Cholesterinwertes als Norm als Generierung künstlicher
Behandlungsbedürftiger sehen und das war es auch.Ein wirklich fundiertes Beispiel.
Ich schlage hier jetzt ggf. Brücken zwischen gegenteiligen Ansichten.
Bei der Cholesteringeschichte gehe ich völlig konform mit Dir.
Und ja, das wäre de facto ein kritikwürdiges Thema mit gesicherter Basis, auf welcher man dikutieren könnte. Könnte....

Ansuz
23.05.2019, 14:03
Grüner Tee und Brennnesseltee soll aber als Vorbeugung von Krebs und zur Entgiftung gut sein.
Brennesseltee soll auch gut helfen bei Pickeln, insbesondere bei Pubertieren. Dazu muß man allerdings mindestens einen Liter täglich davon trinken, stark und ungesüßt. An dieser Herausforderung scheitert es erfahrungsgemäß. :cool:
(Der Genußfaktor hält sich doch arg in Grenzen)

kotzfisch
23.05.2019, 14:07
Grüner Tee und Brennnesseltee soll aber als Vorbeugung von Krebs und zur Entgiftung gut sein.

Hundescheisse in D12 Verdünnung an Blattsalat

truthCH
23.05.2019, 14:07
Bei der Cholesteringeschichte gehe ich völlig konform mit Dir.
Und ja, das wäre de facto ein kritikwürdiges Thema mit gesicherter Basis, auf welcher man dikutieren könnte. Könnte....

Man könnte/sollte über sehr viel in der Pharmabranche diskutieren - eine Branche die von Kranken lebt und kaputt geht wenn alle gesund wären ist aus meiner Sicht schon mal grundsätzlich zu hinterfragen.

kotzfisch
23.05.2019, 14:09
Man könnte/sollte über sehr viel in der Pharmabranche diskutieren - eine Branche die von Kranken lebt und kaputt geht wenn alle gesund wären ist aus meiner Sicht schon mal grundsätzlich zu hinterfragen.

Grundsätzlich wird aber an effektiven Therapien verdient.
Wir haben es nicht mit caritativen Unternehmungen zu tun.
Manche Krankheiten sind zu selten, da unternehmen die gar nichts.

Ansuz
23.05.2019, 14:15
Grundsätzlich wird aber an effektiven Therapien verdient.
Wir haben es nicht mit caritativen Unternehmungen zu tun.
Manche Krankheiten sind zu selten, da unternehmen die gar nichts.
:appl:
So sieht es aus. Wer daran zweifelt, schaue einfach mal in die USA. Der Trend geht hierzulande in diese Richtung, bereits heute sind manche Patienten in der BRD trotz der horrenden Zwangsabgaben unterversorgt.

Im Übrigen gibt es in der BRD keine Zwangsbehandlung. Wer die pöhse "Schulmedizin" ablehnt, dem steht es doch vollkommen frei, nix zu machen oder nach "Alternativen" zu suchen. Das ärgert mich bei der ganzen Debatte am meisten, es wird indirekt unterstellt, es bestünde ein Zwang. :auro:

truthCH
23.05.2019, 14:46
Grundsätzlich wird aber an effektiven Therapien verdient.
Wir haben es nicht mit caritativen Unternehmungen zu tun.
Manche Krankheiten sind zu selten, da unternehmen die gar nichts.


Das würde ich mal bezweifeln - eben gerade im Hinblick auf das Thema Krebs. Krebs ist eine jener Krankheiten, wenn man es so nennen will, die der Pharmabranche extrem hohe Margen bringt. Das sieht man ja auch daran, dass man die Chemo/Strahlentherapie immer weiter zurückdrängt und dafür Medikamente bringt, die pro Therapie in den 6 stelligen Bereich gehen (mal unabhängig davon was man jetzt besser findet).

Gleichzeitig werden auch noch nutzlose Medikamente auf den Mark gebracht, die ebenfalls Milliarden einbringen ( Thematik Hustenmittel als Beispiel ), es werden (negative) Studien unterdrückt, es werden zum Teil sogar Studien gefälscht (Thematik der 700 Generika deren Import "verboten" wurde, weil eine indische Pharmafirma bei den Studien gefälscht hat, Merck hat das auch schon getan (Stichwort Hasen Titer)).

Bezüglich karitativer Unternehmen - das ist wohl richtig und grundsätzlich stelle ich mich auch nicht zwingend dagegen, aber Fragen aufwerfen nach dem Sinn und Zweck von solchen Unternehmen, die a) nur unsere Krankenkassen ausräumen und b) zu immer mehr Behandlungen führen, die nicht notwendig sind (Stichwort Krankenhaus) ist allemal angebracht.

Bei der Prinzipumkehr, wie es Forist Neu schon gesagt hat, käme ebenfalls genug Geld zusammen um genügend zu "verdienen" - es ist dann einfach nicht mehr steigerbar wie heute. Das "Verursacherprinzip" anzuwenden ist gerade im Hinblick auf Krankheiten ein schlechter Ratgeber weil es eben dazu führt, dass man nicht zwingend gewillt ist die Krankheit zu heilen. Darum werden auch die Alternativen bekämpft wo man nur kann.

Beispiel: Ich gehe schon seit Jahren nur noch zum Arzt um mir entweder meine eigene Diagnose zu bestätigen oder abzuholen oder ein "mechanisches" Problem zu beheben - ich nehme aber keine Medikamente mehr, ausser Schmerzmittel bei extremen Schmerzen (Rippenbruch zum Beispiel war das letzte Mal wo ich Tramadol mitgenommen habe) - alles andere kurier ich selbst.

Fakt ist, ich hab auch schwere bakterielle Infekte ohne weiteres überstanden wo der Arzt nur meinte, wenn ich kein Antibiotika nehmen würde dann .... - wenn ich Dir jetzt noch sagen würde mit welchen Mitteln, dann kriegst Du Deinen nächsten "Anfall" und teilst dann wieder ordentlich aus. Ich hab diese Erfahrungen auch mit anderen geteilt und auch andere haben das schon angewendet - geholfen hat es nicht jedem (so wie auch nicht jedes Medikament jedem hilft) das geb ich unumwunden zu, aber es gab auch viele Erfolge.

Ich bin nicht per sé gegen Medikamente eingestellt - aber bei mir selbst kommt das Medikament an letzter Stelle zum Einsatz - zuerst immer komplementär/alternativ.

Shahirrim
23.05.2019, 14:51
Kurioserweise. Bei dem Stress den die sich aussetzen im Bezug auf gesellschaftliche Zwänge. Da hätten bei uns wohl 3/4tel der Bevölkerung einen "Burn-Out".

Aber zum Thema: ich halte von Medizin auch nicht besonders viel. Ich vertraue auf die Selbstheilungskräfte des Körpers. Insofern gut möglich was der Mann da schreibt. Wobei ich von solchen "Kriegsschauplätzen" das erste mal höre/lese.

Was ist denn Stress? Viele Leute, die besonders alt werden, arbeiten sehr lange. Mein Uropa, der 102 wurde, ging auch erst mit 90 in Rente. Als Handwerker nebenbei. Vielleicht ist in Japan der "Arbeitsstress" ähnlich.

truthCH
23.05.2019, 14:56
:appl:
So sieht es aus. Wer daran zweifelt, schaue einfach mal in die USA. Der Trend geht hierzulande in diese Richtung, bereits heute sind manche Patienten in der BRD trotz der horrenden Zwangsabgaben unterversorgt.

Im Übrigen gibt es in der BRD keine Zwangsbehandlung. Wer die pöhse "Schulmedizin" ablehnt, dem steht es doch vollkommen frei, nix zu machen oder nach "Alternativen" zu suchen. Das ärgert mich bei der ganzen Debatte am meisten, es wird indirekt unterstellt, es bestünde ein Zwang. :auro:

Indirekt tut es das auch - lehn mal eine Behandlung ab und sag Du willst es alternativ versuchen. Ich hab oft die Erfahrung gemacht, bei mir selbst wie auch im Umfeld, dass dann übelst auf einen eingeredet wird, Angst erzeugt und so weiter - wenn Du das nicht als Zwang im erweiterten Sinne verstehst, dann ist das so, aber von zwanglos zu reden, wie es Du gerade implizierst, finde ich dann schon ein bisschen überheblich.

Desweiteren - die Schulmedizin hat wie in anderen Bereichen auch üble schwarze Schafe und wer den Shareholder nicht sieht, der ist schlicht blind. Das heisst nicht, dass alles und jeder in der Pharma so ein Drecksack ist, aber die Tendenz ist ganz klar spürbar. Denn jeder der das kritisiert, auch als "Involvierter", der wird übelst torpediert.

antiseptisch
23.05.2019, 15:01
Das ist ein Problem, wen soll man vertrauen, wenn man keine Ahnung hat.
Da steckt viel Gewicht in dieser Aussage. Es gibt Millionen Menschen in diesem Land, die gar nicht dumm sind, nur die falschen Bücher gelesen haben, die falschen Freunde haben und auf falsche Meinungen reinfallen. Momentan sind Filterblasen ja gerade in der Erforschung. Selbst künstliche Intelligenz hat da keine Chancen, wenn Logarithmen auf falsche Mehrheiten reinfallen. Das Thema ist hoch brisant.

Und wenn man gar dumm ist, kann man das gar nicht begreifen, denn dazu müsste man schlau sein. Wie heißt dieser Effekt nochmal?

Ansuz
23.05.2019, 15:08
Indirekt tut es das auch - lehn mal eine Behandlung ab und sag Du willst es alternativ versuchen. Ich hab oft die Erfahrung gemacht, bei mir selbst wie auch im Umfeld, dass dann übelst auf einen eingeredet wird, Angst erzeugt und so weiter - wenn Du das nicht als Zwang im erweiterten Sinne verstehst, dann ist das so, aber von zwanglos zu reden, wie es Du gerade implizierst, finde ich dann schon ein bisschen überheblich.
Das ist unprofessionell. Der Arzt kann nur Diagnosen erstellen, aufklären und Therapieempfehlungen geben. In der BRD lehnt man sich meist an die sogen. Leitlinien an. Wenn da mit schwarzer Pädagogik gearbeitet wird, sollte man schleunigst den Arzt wechseln.
Inzwischen hat auch der Kassenpatient in der BRD das Recht, eine Zweitdiagnose zu Lasten der Kasse einzuholen.


Desweiteren - die Schulmedizin hat wie in anderen Bereichen auch üble schwarze Schafe und wer den Shareholder nicht sieht, der ist schlicht blind. Das heisst nicht, dass alles und jeder in der Pharma so ein Drecksack ist, aber die Tendenz ist ganz klar spürbar. Denn jeder der das kritisiert, auch als "Involvierter", der wird übelst torpediert.
Die real existierenden Mißstände bestreite ich keinesfalls. Der Rundumschlag gegen die Ärzteschaft hingegen macht mich richtig wütend. Es gibt viele Ärzte, die ihren Beruf als Berufung betrachten und sich für ihre Patienten aufopfern. Was meinst Du, was los ist in der BRD, da werden aus Kostengründen Schwerstkranke "blutig" entlassen aus den KKHs, die können dann gucken, wie sie daheim zurecht kommen.
Wenn sich der Hausarzt nicht kümmert, meist sogar unbezahlt. Wer mehr Hausbesuche macht, als es das Budget vorsieht, muß draufzahlen. Zudem noch Regressforderungen der Krankenkassen.

Medizynisch betrachtet ist der beste Patient der, der einmal im Quartal seine Versicherungskarte einlesen läßt und nix braucht außer eine Krankschreibung.

Dadurch werden u.U. einige der nötigen Mittel frei, um einige schwerstkranke Patienten mit dem Allernötigsten versorgen zu können.

antiseptisch
23.05.2019, 15:09
Was ist denn Stress? Viele Leute, die besonders alt werden, arbeiten sehr lange. Mein Uropa, der 102 wurde, ging auch erst mit 90 in Rente. Als Handwerker nebenbei. Vielleicht ist in Japan der "Arbeitsstress" ähnlich.

Das Thema hatten wir heute in der Mittagspause. Wir waren am Rätseln, wie Amis mit so wenig Urlaub auskomme und so viele Überstunden machen, und trotzdem ist da der Begriff Burnout unbekannt. Es bleibt ein Rätsel.

antiseptisch
23.05.2019, 15:16
Die real existierenden Mißstände bestreite ich keinesfalls. Der Rundumschlag gegen die Ärzteschaft hingegen macht mich richtig wütend. Es gibt viele Ärzte, die ihren Beruf als Berufung betrachten und sich für ihre Patienten aufopfern. Was meinst Du, was los ist in der BRD, da werden aus Kostengründen Schwerstkranke "blutig" entlassen aus den KKHs, die können dann gucken, wie sie daheim zurecht kommen.
Wenn sich der Hausarzt nicht kümmert, meist sogar unbezahlt. Wer mehr Hausbesuche macht, als es das Budget vorsieht, muß draufzahlen. Zudem noch Regressforderungen der Krankenkassen.

Gemäß Hirschhausen wäre den meisten Patienten schon damit geholfen, wenn ihnen einfach mal nur jemand zuhören würde, und zwar regelmäßig. Das ist der größte Mißstand der Volksgesundheit.

Ansuz
23.05.2019, 15:22
Gemäß Hirschhausen wäre den meisten Patienten schon damit geholfen, wenn ihnen einfach mal nur jemand zuhören würde, und zwar regelmäßig. Das ist der größte Mißstand der Volksgesundheit.
Guter Punkt! Ja, die sogen. sprechende Medizin ist "dank" der ganzen "Gesundheit"sreformen inzwischen zum Stiefkind verkommen. Honoriert wird das ja nicht mehr, im Gegenteil.

kotzfisch
23.05.2019, 15:37
Das würde ich mal bezweifeln - eben gerade im Hinblick auf das Thema Krebs. Krebs ist eine jener Krankheiten, wenn man es so nennen will, die der Pharmabranche extrem hohe Margen bringt. Das sieht man ja auch daran, dass man die Chemo/Strahlentherapie immer weiter zurückdrängt und dafür Medikamente bringt, die pro Therapie in den 6 stelligen Bereich gehen (mal unabhängig davon was man jetzt besser findet).

Gleichzeitig werden auch noch nutzlose Medikamente auf den Mark gebracht, die ebenfalls Milliarden einbringen ( Thematik Hustenmittel als Beispiel ), es werden (negative) Studien unterdrückt, es werden zum Teil sogar Studien gefälscht (Thematik der 700 Generika deren Import "verboten" wurde, weil eine indische Pharmafirma bei den Studien gefälscht hat, Merck hat das auch schon getan (Stichwort Hasen Titer)).

Bezüglich karitativer Unternehmen - das ist wohl richtig und grundsätzlich stelle ich mich auch nicht zwingend dagegen, aber Fragen aufwerfen nach dem Sinn und Zweck von solchen Unternehmen, die a) nur unsere Krankenkassen ausräumen und b) zu immer mehr Behandlungen führen, die nicht notwendig sind (Stichwort Krankenhaus) ist allemal angebracht.

Bei der Prinzipumkehr, wie es Forist Neu schon gesagt hat, käme ebenfalls genug Geld zusammen um genügend zu "verdienen" - es ist dann einfach nicht mehr steigerbar wie heute. Das "Verursacherprinzip" anzuwenden ist gerade im Hinblick auf Krankheiten ein schlechter Ratgeber weil es eben dazu führt, dass man nicht zwingend gewillt ist die Krankheit zu heilen. Darum werden auch die Alternativen bekämpft wo man nur kann.

Beispiel: Ich gehe schon seit Jahren nur noch zum Arzt um mir entweder meine eigene Diagnose zu bestätigen oder abzuholen oder ein "mechanisches" Problem zu beheben - ich nehme aber keine Medikamente mehr, ausser Schmerzmittel bei extremen Schmerzen (Rippenbruch zum Beispiel war das letzte Mal wo ich Tramadol mitgenommen habe) - alles andere kurier ich selbst.

Fakt ist, ich hab auch schwere bakterielle Infekte ohne weiteres überstanden wo der Arzt nur meinte, wenn ich kein Antibiotika nehmen würde dann .... - wenn ich Dir jetzt noch sagen würde mit welchen Mitteln, dann kriegst Du Deinen nächsten "Anfall" und teilst dann wieder ordentlich aus. Ich hab diese Erfahrungen auch mit anderen geteilt und auch andere haben das schon angewendet - geholfen hat es nicht jedem (so wie auch nicht jedes Medikament jedem hilft) das geb ich unumwunden zu, aber es gab auch viele Erfolge.

Ich bin nicht per sé gegen Medikamente eingestellt - aber bei mir selbst kommt das Medikament an letzter Stelle zum Einsatz - zuerst immer komplementär/alternativ.

Nein,ich achte Deine Auffassung. Wir haben uns ja seinerzeit aneinander abgearbeitet.Ich kann das so stehen lassen.
Nur ganz oben behauptest Du, Chemo/Strahlentherapie würde zugunsten von Medikamenten zurückgedrängt.
Das ist natürlich unrichtig.Medikamente sind Chemotherapie.Auch in der Strahlentherapie gibts hochinteressante neue Verfahren, zb. SIRT oder Protonentherapie.
Insgesamt tut sich Einiges.

Wenn Du selbst,was Dir hoffentlich erspart bleibt, ein Krebsleiden hättest, könntest Du ja komplementär mitarbeiten.
Auf ie Entfernung eines Primärtumors etwa würdest du aber dabei aber besser doch nicht verzichten....

kotzfisch
23.05.2019, 15:38
Das ist unprofessionell. Der Arzt kann nur Diagnosen erstellen, aufklären und Therapieempfehlungen geben. In der BRD lehnt man sich meist an die sogen. Leitlinien an. Wenn da mit schwarzer Pädagogik gearbeitet wird, sollte man schleunigst den Arzt wechseln.
Inzwischen hat auch der Kassenpatient in der BRD das Recht, eine Zweitdiagnose zu Lasten der Kasse einzuholen.


Die real existierenden Mißstände bestreite ich keinesfalls. Der Rundumschlag gegen die Ärzteschaft hingegen macht mich richtig wütend. Es gibt viele Ärzte, die ihren Beruf als Berufung betrachten und sich für ihre Patienten aufopfern. Was meinst Du, was los ist in der BRD, da werden aus Kostengründen Schwerstkranke "blutig" entlassen aus den KKHs, die können dann gucken, wie sie daheim zurecht kommen.
Wenn sich der Hausarzt nicht kümmert, meist sogar unbezahlt. Wer mehr Hausbesuche macht, als es das Budget vorsieht, muß draufzahlen. Zudem noch Regressforderungen der Krankenkassen.

Medizynisch betrachtet ist der beste Patient der, der einmal im Quartal seine Versicherungskarte einlesen läßt und nix braucht außer eine Krankschreibung.

Dadurch werden u.U. einige der nötigen Mittel frei, um einige schwerstkranke Patienten mit dem Allernötigsten versorgen zu können.

100% S schauts aus.Von krassen Einzelfällen aufalle zu schließen ist albern.

Ansuz
23.05.2019, 15:39
Das Thema hatten wir heute in der Mittagspause. Wir waren am Rätseln, wie Amis mit so wenig Urlaub auskomme und so viele Überstunden machen, und trotzdem ist da der Begriff Burnout unbekannt. Es bleibt ein Rätsel.
Vielleicht hat das damit zu tun, daß den BRDlingen zunehmend bewußt wird, daß es kaum ein Entkommen aus dem Hamsterrad gibt?
Entgegen der Propaganda, nach der man sich nur genug anstrengen müsse, um es zu etwas zu bringen, kommt für viele der Punkt, an dem sie realisieren müssen, daß es nur eine Illusion war, daß im Gegenteil in der BRD ohne Vitamin B sowie Kapital von Hause aus kaum etwas zu reißen ist.
Dazu der wohl weltweit einmalige Umstand, trotz horrender Zwangsabgaben in die Sozialsysteme im Bedarfsfalle enteignet zu werden. In anderen Ländern kann man vorsorgen für solche Fälle, in der BRD für die Mehrheit nicht mehr möglich wegen der hohen Zwangsabgaben sowie der niedrigen Löhne/Gehälter.

Neben den kaum vorhandenen Aufstiegsmöglichkeiten kommen noch die Regulierungen selbst allerkleinster Bereiche hinzu.

Die Amis haben weitaus mehr Freiheitsgrade und reale Aufstiegsmöglichkeiten insgesamt.

truthCH
23.05.2019, 15:52
Das ist unprofessionell. Der Arzt kann nur Diagnosen erstellen, aufklären und Therapieempfehlungen geben. In der BRD lehnt man sich meist an die sogen. Leitlinien an. Wenn da mit schwarzer Pädagogik gearbeitet wird, sollte man schleunigst den Arzt wechseln.
Inzwischen hat auch der Kassenpatient in der BRD das Recht, eine Zweitdiagnose zu Lasten der Kasse einzuholen.

Finde mal einen Onkologen, der mit Dir einverstanden oder Dich ohne Diskussion ziehen lässt, dass Du eine andere Behandlung vorziehst - nehmen wir das extrem Beispiel Hamer oder Coldwell. Oder nimm das Thema impfen, geht in die gleiche Richtung.



Die real existierenden Mißstände bestreite ich keinesfalls. Der Rundumschlag gegen die Ärzteschaft hingegen macht mich richtig wütend. Es gibt viele Ärzte, die ihren Beruf als Berufung betrachten und sich für ihre Patienten aufopfern. Was meinst Du, was los ist in der BRD, da werden aus Kostengründen Schwerstkranke "blutig" entlassen aus den KKHs, die können dann gucken, wie sie daheim zurecht kommen.
Wenn sich der Hausarzt nicht kümmert, meist sogar unbezahlt. Wer mehr Hausbesuche macht, als es das Budget vorsieht, muß draufzahlen. Zudem noch Regressforderungen der Krankenkassen.

Medizynisch betrachtet ist der beste Patient der, der einmal im Quartal seine Versicherungskarte einlesen läßt und nix braucht außer eine Krankschreibung.

Dadurch werden u.U. einige der nötigen Mittel frei, um einige schwerstkranke Patienten mit dem Allernötigsten versorgen zu können.

Ja solche Zustände sind extrem - sind aber auch zum Teil hausgemacht ( eingeschleppte "teure" Krankheiten ) und eben auch darauf fussen, dass die Pharma sich eine goldene Nase verdient. Sich eine goldene Nase zu verdienen mit Krankheiten ist für mich einfach eine Sache die stark hinterfragt werden sollte, Kapitalismus hin oder her. Ich greife mit meiner Kritik auch nicht den Arzt direkt an, denn schau mal in einer Ausbildung von Ärzten vorbei und schlag mal nach, wer deren Lehrmittel bezahlt bzw. erstellt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Der werdende Arzt ist ja unformatiert und wird dann auf Kurs gebracht nach den Erkenntnissen der Pharmabranche. Die meisten werden, wie in anderen wissenschaftlichen Disziplinen auch, nur das "auswendig" lernen was ihnen vorgesetzt wird. Interessant ist es zum Beispiel, wenn dann ein solcher Arzt zum Naturheilkundler "mutiert", wie das mein Hausarzt tat. Den fand ich auch nur, weil mein damaliger Hausarzt mich eben wegen meiner "experimentierfreudigkeit" nicht mehr mochte, bis dahin hatte ich immer ein gutes Verhältnis mit ihm.

Also versteh mich nicht falsch darum wiederhol ich es nochmals globaler - ich greif nicht jenen an, der in die Irre geführt wurde, sondern jenen, der in die Irre führt.

Haspelbein
23.05.2019, 15:59
Das Thema hatten wir heute in der Mittagspause. Wir waren am Rätseln, wie Amis mit so wenig Urlaub auskomme und so viele Überstunden machen, und trotzdem ist da der Begriff Burnout unbekannt. Es bleibt ein Rätsel.

Viele können sich hier den Burnout nicht leisten. Der Rest mag die Arbeit. Derzeit ist meine Arbeit einfach interessant. Ich habe aber 15-20 Jahre gehabt, wo ich mich praktisch übers Wochenende geärgert habe.

moishe c
23.05.2019, 16:15
Nicht vergessen,

auch Ärzte sind nur Gewerbetreibende!

Und so wenig ich an den "der Menschheit verpflichteten" Entwicklungsingenieur bei Bosch oder Porsche glaube ... klaro ...

Das geht schon los bei der Suche nach nem Zahnarzt ...

... den Höhepunkt kann man dann erleben, wenn ein naher Verwandter wegen Krebs geschlachtet wird ...

truthCH
23.05.2019, 16:19
Nein,ich achte Deine Auffassung. Wir haben uns ja seinerzeit aneinander abgearbeitet.Ich kann das so stehen lassen.
Nur ganz oben behauptest Du, Chemo/Strahlentherapie würde zugunsten von Medikamenten zurückgedrängt.
Das ist natürlich unrichtig.Medikamente sind Chemotherapie.Auch in der Strahlentherapie gibts hochinteressante neue Verfahren, zb. SIRT oder Protonentherapie.
Insgesamt tut sich Einiges.

Wenn Du selbst,was Dir hoffentlich erspart bleibt, ein Krebsleiden hättest, könntest Du ja komplementär mitarbeiten.
Auf ie Entfernung eines Primärtumors etwa würdest du aber dabei aber besser doch nicht verzichten....


Akzeptierst Du als Quelle die Handelszeitung?

https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/krebstherapie-was-ein-tag-laenger-leben-kostet-632217

===
Der grosse Treiber der PharmaindustrieKrebsmedikamente sind der grosse Treiber der Pharmaindustrie. Mit ihnen lassen sich – nach den Mitteln für sehr seltene Krankheiten – die höchsten Margen erzielen. In keinem anderen Feld wird derart intensiv geforscht. Über 300 neue Wirkstoffe befinden sich in Entwicklung – doppelt so viele wie gegen Herzkrankheiten, Schlaganfall und Alzheimer. Die Branche ist auf dem grossen Sprung nach vorn. Denn die neue Generation von Krebsmitteln kann zielgenau bei jenen Patienten eingesetzt werden, bei denen sie wirklich wirkt. Bis in zehn Jahren sollen sie die heute üblichen Strahlen- und Chemotherapien ablösen. Bankenanalysten reiben sich die Hände. Es ist – wie damals Viagra – die perfekte Story, um den trägen Pharma-Aktien Schub zu geben.

Um welche Summen es geht, lässt sich auch am Hautkrebsmittel Yervoy ablesen. Die 200-Milligramm-Packung kostet 20'425,65 Franken, eine Therapie rund 120'000 Franken. Die zuvor übliche Chemo war nicht viel schlechter, aber zehnmal billiger zu haben. Der Aktienkurs des Yervoy-Herstellers Bristol-Myers Squibb hat sich seit der Zulassung des Mittels vor drei Jahren verdoppelt.

===

Und natürlich, wenn es zielgenau eingesetzt werden kann ( darauf wirst Du mich mit Bestimmtheit ansprechen ) ist das natürlich positiv. Aber das ist nicht der springende Punkt dabei.


Betreffend Primärtumor - wenn man schneiden kann durchaus, wobei ich auch da das eher als letzes Mittel und nicht als erstes wählen würde. Was ich nicht mit mir machen lassen würde ist Strahlen- und/oder Chemotherapie. Hab da selber Fälle miterlebt, dann lieber in Würde sterben wenn das Alternative nicht hilft, als mich zu vergiften und bestrahlen zu lassen. Und ja, solange man es nicht hat, sagt sich das einfach - wenn es dann soweit wäre müsste sich das beweisen. Aber wenn ich heute darüber nachdenke, ob ich diesen Weg beschreiten will den ich schon bei anderen sah, muss ich klar NEIN sagen.

truthCH
23.05.2019, 16:25
Viele können sich hier den Burnout nicht leisten. Der Rest mag die Arbeit. Derzeit ist meine Arbeit einfach interessant. Ich habe aber 15-20 Jahre gehabt, wo ich mich praktisch übers Wochenende geärgert habe.

Wollte schon fragen, was wohl mit einem in Amerika passiert, wenn er ein Burn-out formulieren würde - ich weiss es selbst nicht wirklich und ahne es einfach, aber in einer Gesellschaft von "hire and fire" stelle ich mir dann vor, dass Du einfach durch alle Netze fällst und irgendwo als homeless unter der Brücke schläfst.

Wenn man sich, sofern es stimmt, mal vor Augen führt, dass in Amerika auch viele auf der Strasse leben obwohl sie in Arbeit stehen, dann hinterlässt dann schon die eine oder andere Schlussfolgerung bei mir.

kotzfisch
23.05.2019, 16:26
Akzeptierst Du als Quelle die Handelszeitung?

https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/krebstherapie-was-ein-tag-laenger-leben-kostet-632217

===
Der grosse Treiber der PharmaindustrieKrebsmedikamente sind der grosse Treiber der Pharmaindustrie. Mit ihnen lassen sich – nach den Mitteln für sehr seltene Krankheiten – die höchsten Margen erzielen. In keinem anderen Feld wird derart intensiv geforscht. Über 300 neue Wirkstoffe befinden sich in Entwicklung – doppelt so viele wie gegen Herzkrankheiten, Schlaganfall und Alzheimer. Die Branche ist auf dem grossen Sprung nach vorn. Denn die neue Generation von Krebsmitteln kann zielgenau bei jenen Patienten eingesetzt werden, bei denen sie wirklich wirkt. Bis in zehn Jahren sollen sie die heute üblichen Strahlen- und Chemotherapien ablösen. Bankenanalysten reiben sich die Hände. Es ist – wie damals Viagra – die perfekte Story, um den trägen Pharma-Aktien Schub zu geben.

Um welche Summen es geht, lässt sich auch am Hautkrebsmittel Yervoy ablesen. Die 200-Milligramm-Packung kostet 20'425,65 Franken, eine Therapie rund 120'000 Franken. Die zuvor übliche Chemo war nicht viel schlechter, aber zehnmal billiger zu haben. Der Aktienkurs des Yervoy-Herstellers Bristol-Myers Squibb hat sich seit der Zulassung des Mittels vor drei Jahren verdoppelt.

===

Und natürlich, wenn es zielgenau eingesetzt werden kann ( darauf wirst Du mich mit Bestimmtheit ansprechen ) ist das natürlich positiv. Aber das ist nicht der springende Punkt dabei.


Betreffend Primärtumor - wenn man schneiden kann durchaus, wobei ich auch da das eher als letzes Mittel und nicht als erstes wählen würde. Was ich nicht mit mir machen lassen würde ist Strahlen- und/oder Chemotherapie. Hab da selber Fälle miterlebt, dann lieber in Würde sterben wenn das Alternative nicht hilft, als mich zu vergiften und bestrahlen zu lassen. Und ja, solange man es nicht hat, sagt sich das einfach - wenn es dann soweit wäre müsste sich das beweisen. Aber wenn ich heute darüber nachdenke, ob ich diesen Weg beschreiten will den ich schon bei anderen sah, muss ich klar NEIN sagen.

Du mißverstehst das.Heute gibt es spezifischere Chemo=Medikamente,besonders die Antikörperpräparate sind unfassbar teuer.
Das hat das Handelsblatt in der Tendenz recht, keine Frage.Beides sind Chemos, die imSchnitt teurer geworden sind, auch keine Frage.
Alles Gut.Nur kann man nicht sagen: ich mache eine Chemovorher bekam ich Medikamente.
Genaugenommen ist jedes antibiotische Programm,wenn Du einen vereiterten Zahn hast, eine Chemotherapie.
Rein semantisches Mißverständnis,nicht inhaltlich.

Ansuz
23.05.2019, 16:29
Finde mal einen Onkologen, der mit Dir einverstanden oder Dich ohne Diskussion ziehen lässt, dass Du eine andere Behandlung vorziehst - nehmen wir das extrem Beispiel Hamer oder Coldwell. Oder nimm das Thema impfen, geht in die gleiche Richtung.



Ja solche Zustände sind extrem - sind aber auch zum Teil hausgemacht ( eingeschleppte "teure" Krankheiten ) und eben auch darauf fussen, dass die Pharma sich eine goldene Nase verdient. Sich eine goldene Nase zu verdienen mit Krankheiten ist für mich einfach eine Sache die stark hinterfragt werden sollte, Kapitalismus hin oder her. Ich greife mit meiner Kritik auch nicht den Arzt direkt an, denn schau mal in einer Ausbildung von Ärzten vorbei und schlag mal nach, wer deren Lehrmittel bezahlt bzw. erstellt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Der werdende Arzt ist ja unformatiert und wird dann auf Kurs gebracht nach den Erkenntnissen der Pharmabranche. Die meisten werden, wie in anderen wissenschaftlichen Disziplinen auch, nur das "auswendig" lernen was ihnen vorgesetzt wird. Interessant ist es zum Beispiel, wenn dann ein solcher Arzt zum Naturheilkundler "mutiert", wie das mein Hausarzt tat. Den fand ich auch nur, weil mein damaliger Hausarzt mich eben wegen meiner "experimentierfreudigkeit" nicht mehr mochte, bis dahin hatte ich immer ein gutes Verhältnis mit ihm.

Also versteh mich nicht falsch darum wiederhol ich es nochmals globaler - ich greif nicht jenen an, der in die Irre geführt wurde, sondern jenen, der in die Irre führt.

Dergesundheitsnazi (https://dergesundheitsnazi.wordpress.com/2018/09/02/das-braune-gold/): „Nach einiger Zeit in diesem Fach lernt man so einige Krankheitsbilder kennen. Von der Blinddarmentzündung, über diverse Krebserkrankungen bis hin zu abdominellen Verletzungen. Ein sehr umfangreiches, facettenreiches Fach. Wenn man es aber auf einen kleinen gemeinsamen Nenner herunterbrechen will, dann geht es im Endeffekt immer um die Frage: Kackt der Patient oder kackt er nicht.“

Haspelbein
23.05.2019, 16:31
Wollte schon fragen, was wohl mit einem in Amerika passiert, wenn er ein Burn-out formulieren würde - ich weiss es selbst nicht wirklich und ahne es einfach, aber in einer Gesellschaft von "hire and fire" stelle ich mir dann vor, dass Du einfach durch alle Netze fällst und irgendwo als homeless unter der Brücke schläfst.

Wenn man sich, sofern es stimmt, mal vor Augen führt, dass in Amerika auch viele auf der Strasse leben obwohl sie in Arbeit stehen, dann hinterlässt dann schon die eine oder andere Schlussfolgerung bei mir.

Wie schon gesagt, fallen lassen ist für viele keine Option. Man kann in den USA jedoch durchaus aussteigen, wie es meine Schwiegermutter gemacht hat, aber dazu muss kann das System schon verstehen. Ich selbst wüsste zumindest zwei Möglichkeiten.

Die Leute, die auf der Straße leben obwohl sie Arbeit haben, tun dies zumeist in den Ballungszentren an der Küste. Das gibt es hier in meinem Umfeld eigentlich nicht. Das Problem beim US System ist halt, dass man es wirklich aktiv angehen muss, ansonsten kann man sonstwo landen.

Jedoch würde ich lieber in den USA als in Deutschland aussteigen. Andere Staaten gehen den Burn-Out anders an. In China kommt der Staat vorbei und redet einem gut zu. Ein Inder würde einem zu diesem Thema auch komisch angucken.

truthCH
23.05.2019, 16:46
Du mißverstehst das.Heute gibt es spezifischere Chemo=Medikamente,besonders die Antikörperpräparate sind unfassbar teuer.
Das hat das Handelsblatt in der Tendenz recht, keine Frage.Beides sind Chemos, die imSchnitt teurer geworden sind, auch keine Frage.
Alles Gut.Nur kann man nicht sagen: ich mache eine Chemovorher bekam ich Medikamente.
Genaugenommen ist jedes antibiotische Programm,wenn Du einen vereiterten Zahn hast, eine Chemotherapie.
Rein semantisches Mißverständnis,nicht inhaltlich.

Du hast recht, ich hab mich falsch ausgedrückt in dem Satz - Du musst das lesen was ich meine und nicht das was ich schreibe :crazy:

truthCH
23.05.2019, 17:03
Dergesundheitsnazi (https://dergesundheitsnazi.wordpress.com/2018/09/02/das-braune-gold/): „Nach einiger Zeit in diesem Fach lernt man so einige Krankheitsbilder kennen. Von der Blinddarmentzündung, über diverse Krebserkrankungen bis hin zu abdominellen Verletzungen. Ein sehr umfangreiches, facettenreiches Fach. Wenn man es aber auf einen kleinen gemeinsamen Nenner herunterbrechen will, dann geht es im Endeffekt immer um die Frage: Kackt der Patient oder kackt er nicht.“

Interessante Seite, vor allem auch das Warum

Ansuz
23.05.2019, 17:49
Interessante Seite, vor allem auch das Warum
Vor allem eine lebensnahe Schilderung der real existierenden Zu-und Mißstände in bunzeldeutschen Krankenhäusern.
Wer das liest, kann besser verstehen, warum es so viele Jungmedizyniker ins Ausland zieht, sogar in die Schweiz. ;)

Pelle
23.05.2019, 20:01
Hundescheisse in D12 Verdünnung an Blattsalat

Du hast gestimmt, eine Menge Erfahrungen damit gesammelt.

kotzfisch
23.05.2019, 20:05
Du hast gestimmt, eine Menge Erfahrungen damit gesammelt.

Wenn dann bestimmt.
Nein, das war ein sogenannter SCHERZ:

Pelle
23.05.2019, 20:07
Wenn dann bestimmt.
Nein, das war ein sogenannter SCHERZ:

Ach, ist mir gar nicht aufgefallen. :haha:

Neu
23.05.2019, 20:16
Du Teilzeit-Schamane hast erst recht keine Ahnung!

Dein Wiki-Link bezieht sich sich ausschließlich auf die Therapie von Malaria durch den Einjährigen Beifuß, aber nirgends steht auch nur ein Wort vom Einsatz dieses Tees als Krebsheilungsmittel.

Und nicht die Pflanze schaffte es zu einem Nobelpreis, sondern die damit forschende Chinesin. Pflanzen können keine Nobelpreise erhalten..... :fizeig:

Und der Werdegang dieses Dr. Hirts ist in diesem Zusammenhang völlig unerheblich. Die Merkel hat es schließlich auch zu einem akademischen Grad geschafft.
Lies halt mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Einj%C3%A4hriger_Beifu%C3%9F
""Eine wachstumshemmende Wirkung dieses klinisch wichtigsten Bestandteils und anderer Inhaltsstoffe auf verschiedene Tumorzellen ist nachgewiesen.[12][13][14] ""

kotzfisch
23.05.2019, 20:17
Ach, ist mir gar nicht aufgefallen. :haha:

Ich bitte Dich- ein bisschen Spaß muss sein.
Nicht persönlich nehmen, aufstehen und weitermachen.
Wir sind hier,um Spaß zu haben....stimmts.
Daumen hoch und Glückauf.

Pelle
23.05.2019, 20:48
Ich bitte Dich- ein bisschen Spaß muss sein.
Nicht persönlich nehmen, aufstehen und weitermachen.
Wir sind hier,um Spaß zu haben....stimmts.
Daumen hoch und Glückauf.:haha:

Du bist, ja, ein richtiger Spaßvogel!:D

Haspelbein
23.05.2019, 21:05
Dergesundheitsnazi (https://dergesundheitsnazi.wordpress.com/2018/09/02/das-braune-gold/): „Nach einiger Zeit in diesem Fach lernt man so einige Krankheitsbilder kennen. Von der Blinddarmentzündung, über diverse Krebserkrankungen bis hin zu abdominellen Verletzungen. Ein sehr umfangreiches, facettenreiches Fach. Wenn man es aber auf einen kleinen gemeinsamen Nenner herunterbrechen will, dann geht es im Endeffekt immer um die Frage: Kackt der Patient oder kackt er nicht.“

Ich verstehe jetzt auch, warum das der Gesundheitsnazi ist:



Kurz darauf wird ein Sieg von der braunen Front vermeldet. Die Patientin hat erfolgreich gekackt und ist nun deutlich erleichtert. Laut Schwester um etwa fünf Kilo. Die Schmerzen sind auch verschwunden. Ich bin der Held, weil die Patientin nun „geheilt“ die Klinik verlässt und gerade noch so einer Operation entkommen ist.

kotzfisch
23.05.2019, 21:52
:haha:

Du bist, ja, ein richtiger Spaßvogel!:D

Nu, freilisch.Spaß gehört dazu.Mach mit.

antiseptisch
23.05.2019, 23:35
Viele können sich hier den Burnout nicht leisten. Der Rest mag die Arbeit. Derzeit ist meine Arbeit einfach interessant. Ich habe aber 15-20 Jahre gehabt, wo ich mich praktisch übers Wochenende geärgert habe.
Das hatte ich auch, aber nur einige Jahre lang. Vor vier Jahren musste ich mich ich weiß nicht wie lange zur Arbeit quälen, weil ich höllische Angst vor einer Pleite hatte. Krankschreiben war nicht drin wegen Selbständigkeit. Es gab Tage, wo ich 15 Stunden schlief, und arbeitete, wenn es möglich war. Dem Himmel sei Dank, dass ich das irgendwie hingekriegt habe.

Haspelbein
24.05.2019, 01:25
Das hatte ich auch, aber nur einige Jahre lang. Vor vier Jahren musste ich mich ich weiß nicht wie lange zur Arbeit quälen, weil ich höllische Angst vor einer Pleite hatte. Krankschreiben war nicht drin wegen Selbständigkeit. Es gab Tage, wo ich 15 Stunden schlief, und arbeitete, wenn es möglich war. Dem Himmel sei Dank, dass ich das irgendwie hingekriegt habe.

Sowas habe ich glücklicherweise nie gehabt. Ich war direkt nach dem Studium bettelarm, aber mir hat die Arbeit Freude bereitet. Später gab es ein Jahr, wo die Arbeit interessant war, ich aber die Firma nicht ausstehen konnte. Aber meine finanzielle Lage war so, dass ich mir problemlos ein paar Monate für den Umstieg freinehmen konnte.

Chronos
24.05.2019, 09:28
Lies halt mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Einj%C3%A4hriger_Beifu%C3%9F
""Eine wachstumshemmende Wirkung dieses klinisch wichtigsten Bestandteils und anderer Inhaltsstoffe auf verschiedene Tumorzellen ist nachgewiesen.[12][13][14] ""

Na, das ist doch wieder mal ein sehr dürftiger Versuch zu bescheissen!

Wenn man schon etwas zitiert, sollte man nicht nur den einzigen Satz herauspicken, der sich als Beweis missbrauchen lässt!

Dein Satzfetzen:


"Eine wachstumshemmende Wirkung dieses klinisch wichtigsten Bestandteils und anderer Inhaltsstoffe auf verschiedene Tumorzellen ist nachgewiesen.[12][13][14]"

Und diese ergänzenden Sätze folgen direkt danach, wurden von dir aber vorsätzlich verschwiegen:


"Großflächige klinische Studien liegen jedoch noch nicht vor.[15] Nach Einschätzung einer unabhängigen Expertengruppe reicht der Kenntnisstand im Moment nicht aus, um Artemisia annua bei Krebserkrankungen außerhalb von klinischen Studien anzuwenden.[16]"

Übrigens bedeutet der Begriff "Wachstumshemmung" noch lange keinen Stillstand oder gar Rückbildung, aber das wird von Schwindlern ja gerne negiert, weil es nicht in das euphorische und esoterische Gedöns passt.

Es gibt tatsächlich einige natürliche Stoffe, die zur Krebstherapie eingesetzt werden, beispielsweise das aus der Eibe gewonnene Taxol. Aber hierzu gingen umfangreiche Studien und klinische Testphasen voraus.
Bei diesem Beifuß scheint man dies erst gar nicht unternommen zu haben, weil man schon im voraus die Sinnlosigkeit erkannt hatte.

Neu
24.05.2019, 09:45
Na, das ist doch wieder mal ein sehr dürftiger Versuch zu bescheissen!

Wenn man schon etwas zitiert, sollte man nicht nur den einzigen Satz herauspicken, der sich als Beweis missbrauchen lässt!

Dein Satzfetzen:



Und diese ergänzenden Sätze folgen direkt danach, wurden von dir aber vorsätzlich verschwiegen:



Übrigens bedeutet der Begriff "Wachstumshemmung" noch lange keinen Stillstand oder gar Rückbildung, aber das wird von Schwindlern ja gerne negiert, weil es nicht in das euphorische und esoterische Gedöns passt.

Es gibt tatsächlich einige natürliche Stoffe, die zur Krebstherapie eingesetzt werden, beispielsweise das aus der Eibe gewonnene Taxol. Aber hierzu gingen umfangreiche Studien und klinische Testphasen voraus.
Bei diesem Beifuß scheint man dies erst gar nicht unternommen zu haben, weil man schon im voraus die Sinnlosigkeit erkannt hatte.
Die Sinnlosigkeit erkannt hat - stimmt. Damit kann man kein Geld verdienen, also wirklich sinnloses Unterfangen, und sich die Pflanzenwirkstoffe patentieren zu lassen ist ja misslungen. Deswegen sind nur Pharmaerzeugnisse sinnvoll, und pflanzliche eben sinnbefreit.

Chronos
24.05.2019, 09:56
Die Sinnlosigkeit erkannt hat - stimmt. Damit kann man kein Geld verdienen, also wirklich sinnloses Unterfangen, und sich die Pflanzenwirkstoffe patentieren zu lassen ist ja misslungen. Deswegen sind nur Pharmaerzeugnisse sinnvoll, und pflanzliche eben sinnbefreit.

Blödsinn!

Dass man durchaus mit pflanzlichen Stoffen forscht und experimentiert, habe ich doch gerade mit dem Extrakt aus der Eibe bewiesen.

Man hat auch mit dem Gift der Herbstzeitlosen, dem Colchicin, gute Ergebnisse bei der Zellteilungshemmung gemacht und es ist doch logisch, dass man längst schon mit diesem Beifuß Studien und Versuche unternommen hätte, wenn es sich als aussichtsreich erwiesen hätte.

Weshalb können Teilzeit-Scharlatane wie du denn nicht einfach mal abgewöhnen, bei Argumentsnotstand immer nur mit der angeblichen Geldgier der medizinischen Forschung zu kontern zu versuchen?

Falls du es noch nicht begriffen haben solltest: Die meiste Forschung an neuen medizinischen Wirkstoffen findet nicht in den Pharmafirmen statt, sondern an den Universitäten, die von den Ergebnissen keinerlei finanzielle Gewinne einstreichen können.

Erst im zweiten Schritt beginnen dann die Pharmahersteller, die primären universitären Erkenntnisse in verkäufliche Medikamente umzusetzen.

Neu
24.05.2019, 10:02
Blödsinn!

Dass man durchaus mit pflanzlichen Stoffen forscht und experimentiert, habe ich doch gerade mit dem Extrakt aus der Eibe bewiesen.

Man hat auch mit dem Gift der Herbstzeitlosen, dem Colchicin, gute Ergebnisse bei der Zellteilungshemmung gemacht und es ist doch logisch, dass man längst schon mit diesem Beifuß Studien und Versuche unternommen hätte, wenn es sich als aussichtsreich erwiesen hätte.

Weshalb können Teilzeit-Scharlatane wie du denn nicht einfach mal abgewöhnen, bei Argumentsnotstand immer nur mit der angeblichen Geldgier der medizinischen Forschung zu kontern zu versuchen?

Falls du es noch nicht begriffen haben solltest: Die meiste Forschung an neuen medizinischen Wirkstoffen findet nicht in den Pharmafirmen statt, sondern an den Universitäten, die von den Ergebnissen keinerlei finanzielle Gewinne einstreichen können.

Erst im zweiten Schritt beginnen dann die Pharmahersteller, die primären universitären Erkenntnisse in verkäufliche Medikamente umzusetzen.
Die Studien gibts:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26137537
Aber publizieren ist was anderes.
Edit: https://www.gesundheitsindustrie-bw.de/de/fachbeitrag/pm/universitaet-heidelberg-mit-naturstoffen-gegen-krebs-und-bergewicht/
""In der Mehrzahl der Fälle handelt es sich bei den untersuchten Substanzen um bereits bekannte Substanzen mit neuen Anwendungen. Dies verringert das Interesse der Pharmaindustrie laut Prof. Wink enorm, da es keinen gesicherten Patentschutz gibt. Denn die Investitionskosten sind im Pharmabereich für klinische Studien und die Zulassung so hoch, dass die Unternehmen nur Interesse an einer Substanz zeigen, wenn sie diese komplett schützen und patentieren können.""

Um das einmal abzuschliessen:
https://www.aerzteblatt.de/forum/122651
""Ärzte könnten die Krebsheilung revolutionieren
und zwar, wenn sie die Arbeiten der Forscher, die 2015 den Medizin-Nobelpreis für ihre Erforschung der Wirkung von "Artemisia annua" auf Malaria erhielten, studieren und auch onkologisch (!)anwenden würden.
Diese Forscherin (Youyou Tu) und inzwischen viele weiter Forscher haben dadurch auch die Aufmerksamkeit tausender von Ärzten auf den Hauptwirkstoff Artemisinin gelenkt, der - neben 245 weiteren, die in der Pflanze enthalten sind - für die häufige Totalremission aller mäßig bis schnell wachsenden Tumore verantwortlich war. Dazu gehören natürlich nicht nur Brustkrebs und Eierstockkrebs, sondern sehr viele andere Krebsarten. Ausgenommen bei sehr langsam wachsenden Krebsarten, die ev. 15 Jahre bis zur indolenten Manifestation brauchen und bei denen das eisenaffine Artemisinin kaum zwischen gesunden und entarteten kanzerogenen Zellen unterscheiden kann, werden die meisten Tumorarten und deren Metastasen radikal abgetötet.
Die aggressiven Arten haben einen 100 bis 1000 mal höheren Fe-II Wert. Ein Extrakt aus der Pflanze zerfällt durch die Reaktion mit dem Eisen der CA-Zellen zu atomarem (!) Sauerstoff und oxidiert so massiv die Zellkerne des Krebsgewebes und hemmt zugleich massiv die Angiogenese - fast immer nebenwirkungsfrei!
Krebszellenaktivität kann in vielen Fällen also gestoppt werden! 450 peer-reviewed Studien liegen vor! In vitro gingen Zellkulturen innerhalb eines Tages bis zu 97% unter. natur-heilt-alles.de Leider fehlen noch umfangreiche klinische Studien.""

truthCH
24.05.2019, 19:18
Krebs ist heilbar - wir müssen nur alle Veganer töten und deren Blut konfiszieren, weil Blut von Veganern Krebszellen töten kann - Meint zumindest Tamy Glauser, Nationalratskandidat/in in der Schweiz und Topmodel? .... :crazy:

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Blut-von-Veganern-kann-Krebszellen-toeten--25889211

kotzfisch
24.05.2019, 19:24
Krebs ist heilbar - wir müssen nur alle Veganer töten und deren Blut konfiszieren, weil Blut von Veganern Krebszellen töten kann - Meint zumindest Tamy Glauser, Nationalratskandidat/in in der Schweiz und Topmodel? .... :crazy:

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Blut-von-Veganern-kann-Krebszellen-toeten--25889211

Dieser Feuermelder soll (Top) Model sein?

Neu
27.05.2019, 10:18
Ich beziehe mein Artemisinin, aeh, die Blaetter der Pflanze "Einjaehriger Beifuss" einer speziellen Zuechtung seit vielen Jahren aus deutschem Anbau von hier: https://www.teemana.com/

teemana
Kräuterversand
Paulinenstr. 23
D-71364 Winnenden
Deutschland

Ich wuerde diesen Versand nicht unterstuetzen, wenn ich nicht genau wuesste, dass ich damit "anamed international" unterstuetzen wuerde. https://anamed.org/de/https://anamed.org/de/
Im Gegensatz zu anderen Entwicklungs"helfern" geht es bei dieser christlichen weltweiten Organisation um echte Hilfen. Hier soll nicht vom Westen abhaengig gemacht werden, sondern zu Eigeninitiativen angeregt werden. Man ist in 22 Laendern aktiv, und es geht nicht darum, jemanden zu motivieren, nach Europa zu emigrieren! Im Gegenteil, diese Laender sollen lebenswert gestaltet werden.

https://anamed.org/de/newsletter/rundbrief-04-2019.html
""Mitarbeiter engagieren sich ehrenamtlich seit der Wiederentdeckung dieser Pflanze im Jahr 1996, um Malaria und andere Tropenkrankheiten wirksam zu bekämpfen. Berichte von anamed Mitarbeitern aus Mosambik und Simbabwe lasssen vermuten, dass selbst Cholerapatienten mit dieser Pflanze geheilt werden.""

navy
30.06.2019, 14:12
Weniger Fast Food essen, echte Nahrung kaufen und nicht den Pizza Müll und schon ist man auf der Gewinner Seite. Den Pharma Müll in die Tonne

Pelle
10.07.2019, 21:49
Weniger Fast Food essen, echte Nahrung kaufen und nicht den Pizza Müll und schon ist man auf der Gewinner Seite. Den Pharma Müll in die Tonne

Richtig!


https://www.youtube.com/watch?v=fcZjpK85CHw

kotzfisch
10.07.2019, 22:01
Weniger Fast Food essen, echte Nahrung kaufen und nicht den Pizza Müll und schon ist man auf der Gewinner Seite. Den Pharma Müll in die Tonne

So einfach laufen solche Dinge leider nicht.
Pizza ist kein kanzerogener Trigger- in dieser Pauschalität ist das Thema einfach vergewaltigt, sorry.

Hrafnaguð
11.07.2019, 11:06
So einfach laufen solche Dinge leider nicht.
Pizza ist kein kanzerogener Trigger- in dieser Pauschalität ist das Thema einfach vergewaltigt, sorry.

Mal ne Pizza hier und da ist mit absoluter Sicherheit kein karzinogener Trigger.
Regelmäßige Ernährung mit billigen Fertigpizzas, 3 Stück zu 1.99€ und auch sonstige Ernährung in der Liga dürfte das Risiko an ernährungsbedingten Krebs zu erkranken aber durchaus erhöhen

Xarrion
11.07.2019, 11:49
Mal ne Pizza hier und da ist mit absoluter Sicherheit kein karzinogener Trigger.
Regelmäßige Ernährung mit billigen Fertigpizzas, 3 Stück zu 1.99€ und auch sonstige Ernährung in der Liga dürfte das Risiko an ernährungsbedingten Krebs zu erkranken aber durchaus erhöhen

Naja, überwiegend von Fertigfraß ernährt sich vornehmlich die Unterschicht.

Da sind Verluste hinnehmbar.

latrop
11.07.2019, 11:53
Krebs wird heilbar sein - nur in 20 - 50 Jahren !
Irgendwann erfindet ein schlauer Kopf ein Medikament.

kotzfisch
11.07.2019, 14:36
Mal ne Pizza hier und da ist mit absoluter Sicherheit kein karzinogener Trigger.
Regelmäßige Ernährung mit billigen Fertigpizzas, 3 Stück zu 1.99€ und auch sonstige Ernährung in der Liga dürfte das Risiko an ernährungsbedingten Krebs zu erkranken aber durchaus erhöhen

Ich kenne keine valide Studie, die diesen Zusammenhang aufzeigt, sorry.
"Gesunde" Ernährung ist weitgehend ein Hirngespinst.

Kikumon
11.07.2019, 17:53
Daß Krebs heilbar ist, glaube ich nicht. Wird er in einem frühen Stadium erkannt, könnte es sein, dass sich keine Metastasen bilden. Ansich kann man nur hoffen.

Hay
11.07.2019, 19:17
Versuch es mal mit japanischem Essen. Die werden nachweisbar am ältesten auf diesem Planeten.

https://www.youtube.com/watch?v=-5WbQNr6Vm0

Aber nur Japaner, die in Japan leben. Die, die nach Amerika ausgewandert sind (Studie) und sonstwohin auf der Welt, werden nicht älter als die Menschen in den Ländern, in die die Japaner auswanderten.

Hay
11.07.2019, 19:18
Krebs wird heilbar sein - nur in 20 - 50 Jahren !
Irgendwann erfindet ein schlauer Kopf ein Medikament.

Genau! Vielleicht findet man ja ein Mittel, dass sich die Zellen nicht mehr teilen und man trotzdem nicht stirbt.

(Nicht so ganz ernst gemeint, aber das wäre schließlich die Konsequenz...)

Hay
11.07.2019, 19:19
Naja, überwiegend von Fertigfraß ernährt sich vornehmlich die Unterschicht.

Da sind Verluste hinnehmbar.

Unterschicht ist nach dem Willen der Regierenden bald die Mehrheit.

kotzfisch
11.07.2019, 19:27
Die höchste Lebenserwartung findet sich in HongKong, Taiwan, Japan, Island.(in dieser Reihenfolge, Quelle: Medicine and Hygiene Museum, HongKong)
Zumindest die ersten beiden Länder sind bekannt für die Freude an durchaus fetten Sachen, die beiden letzten an Fisch.
Viel Fett und Fisch könnte ein Wegweiser sein.
Fleischkonsum an sich hat keinen Einfluß.(China Study)

navy
11.07.2019, 20:26
Krebs wird heilbar sein - nur in 20 - 50 Jahren !
Irgendwann erfindet ein schlauer Kopf ein Medikament.

Alles nur eine PR Lüge seit 50 Jahren. Man muss die Ursachen bekämpfen, aber dafür gibt es wenig Forschungsgelder

Kikumon
11.07.2019, 20:59
Man muss die Ursachen bekämpfen, aber dafür gibt es wenig Forschungsgelder

Krebs hat auch viel mit der Psyche zu tun. Wie willst Du das bekämpfen?

Übrigens: Ich kannte mehrere Japaner, die an Magenkrebs gestorben sind!

Hrafnaguð
11.07.2019, 21:13
Ich kenne keine valide Studie, die diesen Zusammenhang aufzeigt, sorry.
"Gesunde" Ernährung ist weitgehend ein Hirngespinst.

Das wundert mich nicht. Diejenigen die Studien mit solchem Umfang bezahlen können,
die haben kein Interesse daran. Die besitzen die Nahrungsmittelindustrie. Und die Pharma.
Selbst heutige "gesunde Nahrung" kann nur noch Schadensbegrenzung sein, da mittlerweile
alles irgendwie von irgendwas kontaminiert ist.

Wer nur billigsten Kram aus dem Supermarkt frisst, dessen Risiko für Krebs steigt an. Ich mein, wissenschaftlich erwiesen ist ja das massig fettreiche Ernährung und ein Übermaß an Zuckerzeug eine ganze Reihe von Zivilisationskrankheiten begünstigt, so kann auch die Entstehung von Krebs dabei enthalten sein.

Vor Krebs durch andere als ernährungsbedingte Faktoren wird dich aber auch gesunde Ernährung nicht schützen können. Allenfalls unterstützend in der Gesamtkonstitution wirken können.

Ich weiß, du hast deine Meinung dazu, ist für dich halt "Esoterik". Kann ich mit leben.
Besser jemand der so etwas für "Esoterik" hält als ein Ökofreak der zwar zum Thema
eine mir ähnlichere Meinung hat, dafür aber auch noch offene Grenzen und die "offene Gesellschaft" präferiert und dabei nicht merkt das er damit im Volkskörper selbst zur Krebszelle geworden ist.

navy
11.07.2019, 22:22
Das wundert mich nicht. Diejenigen die Studien mit solchem Umfang bezahlen können,
die haben kein Interesse daran. Die besitzen die Nahrungsmittelindustrie. Und die Pharma.
Selbst heutige "gesunde Nahrung" kann nur noch Schadensbegrenzung sein, da mittlerweile
alles irgendwie von irgendwas kontaminiert ist.

Wer nur billigsten Kram aus dem Supermarkt frisst, dessen Risiko für Krebs steigt an. Ich mein, wissenschaftlich erwiesen ist ja das massig fettreiche Ernährung und ein Übermaß an Zuckerzeug t.

Die Medien unterdrücken die seriösen Studien, weil das schlecht fürs Geschäft der Pharma und Agrar Industrie ist. Stess macht schon mal 50 % bei Diabetes, krebs aus und dann noch ein paar Faktoren und schon ist es passiert

Ansuz
11.07.2019, 23:01
Ich kenne keine valide Studie, die diesen Zusammenhang aufzeigt, sorry.
"Gesunde" Ernährung ist weitgehend ein Hirngespinst.
:gib5:
Wobei man die unrühmliche Rolle der DGE nicht verschweigen sollte. Die gelten ja bei vielen Leuten als Autorität. Kein Wunder, daß, wenn diese unterschwelligen "Heils"versprechen trotz sklavisch eingehaltener Regeln nicht den ersehnten Erfolg zeitigen, sich mitunter noch dubioseren irrationalen Glaubenssystemen zugewandt wird.
Mehr Transparenz wäre von Nöten.

Lykurg
11.07.2019, 23:07
Krebs hat auch viel mit der Psyche zu tun. Wie willst Du das bekämpfen?

Übrigens: Ich kannte mehrere Japaner, die an Magenkrebs gestorben sind!

Krebs kommt durch einen biologischen (nicht bloß psychischen) Konflikt und ist ein "Notfallprogramm" der Natur; eine ungesunde Lebensweise schwächt Körper und Geist natürlich generell und begünstigt das. Ist alles längst erforscht, auch wenn die verbrecherische Pharma-Lobby-Medizin dieses Wissen mit allen Mitteln bekämpft und weiterhin an dem Tod von Tausenden fettes Geld verdient. Das ist das große Problem. Die Pharmabonzen lieben chronisch Kranke, denn damit lässt sich die Tasche am besten füllen. In einem anderen politischen System, dass nicht rein globalkapitalistisch ist, könnte man in viele Richtungen forschen - hier zählt jedoch nur der Profit.

navy
12.07.2019, 06:17
Krebs hat auch viel mit der Psyche zu tun. Wie willst Du das bekämpfen?

Übrigens: Ich kannte mehrere Japaner, die an Magenkrebs gestorben sind!

Ganz einfach: Magnesium nehmen, dafür gab es sogar den Nobel Preis und weniger Schnäpse trinken. Milliarden Umsatz mit Sodbrenn Tabletten überall, welche süchtig machen, es gab Totesfälle! Finger weg ganz kurz gesagt

Als 1988 in Deutschland das Medikament Omeprazol, wo real reines Magnesium ausreicht, nach der Entdeckung des australischen Nobelpreisträgers, aber die Pharma Industrie wollte Etwas was teurer zu verkaufen ist.

Magensäureblocker: Das Zaubermedikament wird zum Fluch
SPIEGEL Plus - Wissen & Gesundheit - 10.01.2017

Ärzte verordnen viel zu oft Magensäureblocker - und verkennen, wie sehr die Pillen Patienten schaden können. Und wie schwierig es ist, die Mittel wieder abzusetzen. mehr... (https://www.spiegel.de/plus/aerzte-verordnen-viel-zu-oft-magensaeureblocker-a-a2f0ed11-55ad-4128-97bb-e499f47222b2)


Magenmittel von Bayer in der Kritik: „Iberogast“ kann Leber schädigen - Bayer muss reagieren (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/bayer-iberogast-einnahme-kann-leber-schaedigen-todesfall-a-1227758.html)

kotzfisch
12.07.2019, 10:03
Das wundert mich nicht. Diejenigen die Studien mit solchem Umfang bezahlen können,
die haben kein Interesse daran. Die besitzen die Nahrungsmittelindustrie. Und die Pharma.
Selbst heutige "gesunde Nahrung" kann nur noch Schadensbegrenzung sein, da mittlerweile
alles irgendwie von irgendwas kontaminiert ist.

Wer nur billigsten Kram aus dem Supermarkt frisst, dessen Risiko für Krebs steigt an. Ich mein, wissenschaftlich erwiesen ist ja das massig fettreiche Ernährung und ein Übermaß an Zuckerzeug eine ganze Reihe von Zivilisationskrankheiten begünstigt, so kann auch die Entstehung von Krebs dabei enthalten sein.

Vor Krebs durch andere als ernährungsbedingte Faktoren wird dich aber auch gesunde Ernährung nicht schützen können. Allenfalls unterstützend in der Gesamtkonstitution wirken können.

Ich weiß, du hast deine Meinung dazu, ist für dich halt "Esoterik". Kann ich mit leben.
Besser jemand der so etwas für "Esoterik" hält als ein Ökofreak der zwar zum Thema
eine mir ähnlichere Meinung hat, dafür aber auch noch offene Grenzen und die "offene Gesellschaft" präferiert und dabei nicht merkt das er damit im Volkskörper selbst zur Krebszelle geworden ist.

Du kennst mich,ich halte mich an "Beweisbares".ZU viel Fett oder Khydrat macht klar krank- es sei denn, Du hast das Pensum eines Tour de France Fahrers vor Dir: jeden Tag.
Die Krebstenstehung jedoch ist weit komplexer und läßt sich freilich nicht alleine an Ernährung festmachen.

kotzfisch
12.07.2019, 10:04
Krebs kommt durch einen biologischen (nicht bloß psychischen) Konflikt und ist ein "Notfallprogramm" der Natur; eine ungesunde Lebensweise schwächt Körper und Geist natürlich generell und begünstigt das. Ist alles längst erforscht, auch wenn die verbrecherische Pharma-Lobby-Medizin dieses Wissen mit allen Mitteln bekämpft und weiterhin an dem Tod von Tausenden fettes Geld verdient. Das ist das große Problem. Die Pharmabonzen lieben chronisch Kranke, denn damit lässt sich die Tasche am besten füllen. In einem anderen politischen System, dass nicht rein globalkapitalistisch ist, könnte man in viele Richtungen forschen - hier zählt jedoch nur der Profit.

Völliger Blödsinn.

kotzfisch
12.07.2019, 10:05
Die Medien unterdrücken die seriösen Studien, weil das schlecht fürs Geschäft der Pharma und Agrar Industrie ist. Stess macht schon mal 50 % bei Diabetes, krebs aus und dann noch ein paar Faktoren und schon ist es passiert

Indieser Verkürzung Nein, Unsinn.

kotzfisch
12.07.2019, 10:06
Krebs hat auch viel mit der Psyche zu tun. Wie willst Du das bekämpfen?

Übrigens: Ich kannte mehrere Japaner, die an Magenkrebs gestorben sind!

Mehrere Japaner starben am an sich seltenen Magenkrebs?
Die aßen alle viel Geräuchertes,nehme ich an.
Hahahaha...Du kanntest nicht einen Japaner, da wette ich..

Chronos
12.07.2019, 10:45
Ganz einfach: Magnesium nehmen, dafür gab es sogar den Nobel Preis und weniger Schnäpse trinken. Milliarden Umsatz mit Sodbrenn Tabletten überall, welche süchtig machen, es gab Totesfälle! Finger weg ganz kurz gesagt

Als 1988 in Deutschland das Medikament Omeprazol, wo real reines Magnesium ausreicht, nach der Entdeckung des australischen Nobelpreisträgers, aber die Pharma Industrie wollte Etwas was teurer zu verkaufen ist.

Magensäureblocker: Das Zaubermedikament wird zum Fluch
SPIEGEL Plus - Wissen & Gesundheit - 10.01.2017

Ärzte verordnen viel zu oft Magensäureblocker - und verkennen, wie sehr die Pillen Patienten schaden können. Und wie schwierig es ist, die Mittel wieder abzusetzen. mehr... (https://www.spiegel.de/plus/aerzte-verordnen-viel-zu-oft-magensaeureblocker-a-a2f0ed11-55ad-4128-97bb-e499f47222b2)


Magenmittel von Bayer in der Kritik: „Iberogast“ kann Leber schädigen - Bayer muss reagieren (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/bayer-iberogast-einnahme-kann-leber-schaedigen-todesfall-a-1227758.html)

Schwachsinniges Geschwafel!

Erstens hat das Thema der Magensäureblocker überhaupt nichts mit dem Strangthema zu tun und zweitens haben sicher geschätzte 98 % aller an Krebs erkrankten Menschen in ihrem ganzen Leben noch nie Magensäureblocker geschluckt.

Die vielen verschiedenen Arten von Krebs haben ebenso viele verschiedene Ursachen. So gibt es beispielsweise einige Krebsarten, die durch Viren oder Bakterien induziert werden. Populäres Beispiel ist das Bakterium Helicobacter pylori, das gerne im menschlichen Magen siedelt und dort für Magengeschwüre sorgt, die dann im weiteren Stadium als krebserregend eingestuft werden.

Dann kommen auch teils falsche Ernährungsgepflogenheiten hinzu, Rauchen, übermäßiger Alkoholgenuss, und sogar frühere Deos mit den Aluminiumsalzen und Parabenen werden heutzutage als Krebs-triggernd eingestuft.

Dein konstantes, blödes Geschwätz über pharmazeutische Präparate, Medikamente und vereinzelte Skandale (die tatsächlich mal passiert sind, aber rasch geklärt und beseitigt wurden) hat das geistige Niveau eines Psychopathen.

kotzfisch
12.07.2019, 10:56
Nirgends, außer bei Medizin und Ernährung sprießen Millionen von Experten,die plötzlich dann aus allen Löchern kriechen und
Abstruses zum Besten geben.

cornjung
12.07.2019, 11:01
Nirgends, außer bei Medizin und Ernährung sprießen Millionen von Experten,die plötzlich dann aus allen Löchern kriechen und
Abstruses zum Besten geben.
Na ja, wenn Ernährungsexperten und Mediziner selber ständig ihre Meinungen ändern, pardon " neue Erkenntnisse gewinnen " bleibt es nicht aus, dass bald Jeder, der mit Ernährung und Medizin zu zun hat- und das ist halt Jeder- meint mitsprechen zu können. Pro und Contra von Bewegung nach Unfall, Fett, Frühstück, Rauchen, Übergewicht uswusf....

Chronos
12.07.2019, 11:11
Nirgends, außer bei Medizin und Ernährung sprießen Millionen von Experten,die plötzlich dann aus allen Löchern kriechen und
Abstruses zum Besten geben.

Falls sich dein Kommentar auf meinen vorhergehenden Beitrag (#215) beziehen sollte, bin ich jetzt doch einigermaßen irritiert.

Ich habe lediglich versucht, das extrem komplexe Thema der verschiedensten Krebsentstehungen mit einigen einfachen Worten von den allzu simpel-brachialen Verallgemeinerungen auf den zeitgemäßen Stand des Allgemeinwissens zu bringen.

Da ich in meinem engeren Familienkreis einige Krebsfälle mit tödlichem Ausgang miterleben musste, verfolge ich diesen Aspekt ziemlich genau und musste dabei feststellen, dass es selbst heute noch keine allgemeingültigen Aussagen über Ursachen, Entstehungen und Verläufe zu dieser bösartigen Erkrankung gibt.

Wenn dann auch noch ein notorischer Dummschwätzer mit Magensäureblockern anfängt, platzt mir halt ein bisschen der Kragen.

kotzfisch
12.07.2019, 14:21
Falls sich dein Kommentar auf meinen vorhergehenden Beitrag (#215) beziehen sollte, bin ich jetzt doch einigermaßen irritiert.

Ich habe lediglich versucht, das extrem komplexe Thema der verschiedensten Krebsentstehungen mit einigen einfachen Worten von den allzu simpel-brachialen Verallgemeinerungen auf den zeitgemäßen Stand des Allgemeinwissens zu bringen.

Da ich in meinem engeren Familienkreis einige Krebsfälle mit tödlichem Ausgang miterleben musste, verfolge ich diesen Aspekt ziemlich genau und musste dabei feststellen, dass es selbst heute noch keine allgemeingültigen Aussagen über Ursachen, Entstehungen und Verläufe zu dieser bösartigen Erkrankung gibt.

Wenn dann auch noch ein notorischer Dummschwätzer mit Magensäureblockern anfängt, platzt mir halt ein bisschen der Kragen.

Nein,mein Kommentar bezog sich ganz klar auf die Dummschwätzer, nicht auf Dich.
Du hast eine rationale Haltung.

Kikumon
12.07.2019, 15:41
Ganz einfach: Magnesium nehmen

Ich nehme Magnesium gegen Krämpfe (Waden, etc.). Schnäpse trinke ich nicht. Sodbrenn-Tabletten nehme ich nicht ein. Alle anderen Tabletten sind ärztlich verordnet - altersgemäße Beschwerden.

Kikumon
12.07.2019, 15:43
ahahaha...Du kanntest nicht einen Japaner, da wette ich..

Habe drei Jahre dort gelebt und keine Japaner gesehen. Is klar, gell?

SprecherZwo
12.07.2019, 15:46
Nirgends, außer bei Medizin und Ernährung sprießen Millionen von Experten,die plötzlich dann aus allen Löchern kriechen und
Abstruses zum Besten geben.

Doch, beim Thema Klima gibt es auch haufenweise Experten, die nie Metereologie studiert haben, aber alles besser wissen als die Fachleute.:fizeig:

kotzfisch
12.07.2019, 17:39
Doch, beim Thema Klima gibt es auch haufenweise Experten, die nie Metereologie studiert haben, aber alles besser wissen als die Fachleute.:fizeig:

Gesunder Menschenverstand und Physik der Oberstufe reicht dazu locker aus.
In der Onkologie dagegen nicht.Bei Dir reichts zu gar nichts, das ist schon bekannt.Tropf!

kotzfisch
12.07.2019, 17:40
Habe drei Jahre dort gelebt und keine Japaner gesehen. Is klar, gell?

Ja, ja und Deine Bekannten sind alle am an sich seltenen Magenkrebs gestorben, schon klar.

kotzfisch
12.07.2019, 17:59
Ist Krebs heilbar ist auch ein selten dämlicher Aufhänger.

Kikumon
12.07.2019, 18:20
Ja, ja und Deine Bekannten sind alle am an sich seltenen Magenkrebs gestorben, schon klar.

Schau mal:


Häufigkeit, Vorkommen Weltweit schwankt die Häufigkeit des Magenkrebses beträchtlich. In Japan beispielsweise erkranken weit mehr Menschen an Magenkrebs als in den USA oder in Deutschland. In Deutschland ist der Magenkrebs nach dem Dickdarmkrebs die zweithäufigste Krebsart des Verdauungstraktes. Die Erkrankungswahrscheinlichkeit steigt ab dem 40. Lebensjahr deutlich an. Der Häufigkeitsgipfel liegt jenseits des 50. Lebensjahres, jedoch treten immerhin ca. 10 % der Magenkrebserkrankungen bei Patienten zwischen dem 30. Und 40. Lebensjahr auf. Männer sind deutlich häufiger betroffen als Frauen. Die Neuerkrankungsrate an Magenkrebs hat in den vergangenen Jahrzehnten von etwa 30 pro 100.000 auf 10 pro 100.000 Einwohner jährlich abgenommen. Am Magenkarzinom erkranken in Deutschland jährlich etwa 15.000 Menschen. In Japan (wo die Magenkrebshäufigkeit deutlich höher als in Europa liegt), hat durch die Einführung der Gastroskopie (http://www.internisten-kelkheim.de/gastroskopie.html) (siehe dort) die Sterblichkeit an dieser Erkrankung um etwa 50 % abgenommen!

Ursachen Die eigentlichen Ursachen sind bisher zwar nicht eindeutig geklärt, jedoch sind eine Reihe von Risikofaktoren bekannt:

Das Risiko, an Magenkrebs zu erkranken, ist bei erblicher Belastung erhöht. So ist ein 3,7fach erhöhtes Risiko bei Erkrankung von Familienmitgliedern ersten Grades (Eltern, Kinder, Geschwister) bekannt. Auch sind Menschen mit der Blutgruppe A häufiger betroffen.

Die Ernährung spielt eine große Rolle. Während z.B. in Japan, China und anderen Ländern sehr viele Einwohner an Magenkrebs erkranken, haben die Nachfahren von Japanern, die in die USA ausgewandert sind und hier andere Ernährungsgewohnheiten angenommen haben, kein erhöhtes Risiko mehr. Das heißt, daß nicht ein ererbtes Risiko, sondern die Ernährung die Magenkrebshäufigkeit beeinflußt. Auch der hohe Nitrat-/Nitritgehalt geräucherter und gesalzener Nahrung soll durch Umwandlung zu krebserzeugenden Nitrosaminen das Magenkrebsrisiko steigern. Ein Mangel an Magensäure begünstigt nitritbildende Bakterien. Da Nitrat in vielen Gemüsearten vorkommt, sollten diese immer frisch verzehrt werden, bevor diese in Nitrosamine umgewandelt werden können. Auch bestimmte Gifte von Schimmelpilzen, wie etwa Aflatoxine erhöhen das Risiko für die Entstehung von Magen- und Leberkrebs. (Konzentrierter) Alkohol und zu heiße Speisen werden ebenfalls als Risikofaktoren angeschuldigt.

http://www.internisten-kelkheim.de/magenkrebs.html

kotzfisch
12.07.2019, 18:51
Schau mal:

Ja, Du hast ja Recht aber dass Du mehrere Leute kanntest, kann ich nicht recht glauben, sorry.
Und vor allem: so schlecht ist der nicht erkennbar.Gut, bin kein Onkologe aber.....na ja ,lassen wir esgut sein.Schönen Abend noch.

Kikumon
12.07.2019, 21:58
Ja, Du hast ja Recht aber dass Du mehrere Leute kanntest, kann ich nicht recht glauben, sorry.
Und vor allem: so schlecht ist der nicht erkennbar.Gut, bin kein Onkologe aber.....na ja ,lassen wir esgut sein.Schönen Abend noch.

Ich kannte zwei, die an Magenkrebs gestorben sind.

Auch Dir einen schönen Abend.

kotzfisch
12.07.2019, 22:28
Ich kannte zwei, die an Magenkrebs gestorben sind.

Auch Dir einen schönen Abend.

Dann habe ich überreagiert und es tut mir natürlich leid für Deine Bekannten.Furchtbar.

Ansuz
12.07.2019, 23:02
Ist Krebs heilbar ist auch ein selten dämlicher Aufhänger.
Ja, und dann noch den Hirneise als Referenz. :auro:
Hatte ich bereits Stellung zu genommen.

Insgesamt mal wieder alle Vorurteile bestätigt, die "rechten" Seiten nachgesagt werden bez. auffälliger Anfälligkeit für Geschwurbel und Aluhut-Themen.
Leute mit ein bisserl Ahnung könnte das abschrecken. Besser gesagt, die gehen laufen!
Wäre ich VTler, würde ich behaupten, das direkte Verknüpfen ernsthafter politischer Themen mit den Aluhut-Themen wäre gezielte Desinformation, um Interessenten vom eigentlich relevanten Thema - der Politik - abzuhalten.

Kikumon
13.07.2019, 16:21
Dann habe ich überreagiert und es tut mir natürlich leid für Deine Bekannten.Furchtbar.

Alles klar, kotzfisch.

kotzfisch
13.07.2019, 20:14
Alles klar, kotzfisch.

Danke.Passt.
Manchmal gehe ich zu heftig drauf, sorry.

SprecherZwo
13.07.2019, 20:15
Gesunder Menschenverstand und Physik der Oberstufe reicht dazu locker aus.
In der Onkologie dagegen nicht.Bei Dir reichts zu gar nichts, das ist schon bekannt.Tropf!

Du glaubst halt nur, was du glauben willst.

kotzfisch
13.07.2019, 20:23
Du glaubst halt nur, was du glauben willst.

Nein, mit Glauben hat das nichts zu tun.Ich entschuldige mich für den "Tropf", sorry.

Pelle
02.09.2019, 22:33
"Gestorben wird immer! Bei einem Praktikum in der «Videogang», dem Jugendfenster auf TeleZüri, lernt er Jan Gassmann kennen, ein Jahr jünger, aus Langnau am Albis. Die beiden Schüler drehen gemeinsam Filme, reisen nach Indien, holen Preise an der Viper in Basel. Gassmann geht später nach München an die Filmhochschule, Ziörjen will an die Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich. Auch der Tumor, den man in seinem Nacken entdeckt hat, soll ihn nicht davon abhalten. Während der Chemotherapie besteht Ziörjen die Aufnahmeprüfung für die Filmklasse, aber den Semesteranfang verpasst er wegen eines Rückfalls. Mit der Kamera führt er Tagebuch über seinen Kampf gegen den Krebs, und als er zu schwach wird, übernimmt sein Freund Jan. Im November 2005 stirbt Chrigu. Er ist 23 Jahre jung."


https://www.youtube.com/watch?v=OWjwxLdVtNo

Neu
28.09.2019, 14:25
Ist Krebs heilbar ist auch ein selten dämlicher Aufhänger.
Die Uni Heidelberg untersucht dazu den Extrakt des Einjaehrigen Beifuss: (2000 Jahre spaeter als die Chinesen)
https://www.uni-heidelberg.de/presse/news2011/pm20110708_artesunat.html
""Dabei entstehen sogenannte reaktive Sauerstoffspezies, die umgangssprachlich auch als freie Sauerstoffradikale bezeichnet werden."" Man bezeichnet ihn auch als "Singulettsauerstoff".

Bruddler
28.09.2019, 15:20
Wenn Krebs allumfassend heilbar wird, würde das zum endgültigen Kollaps unseres Sozialsystems führen. :hi:

Neu
28.09.2019, 15:41
Wenn Krebs allumfassend heilbar wird, würde das zum endgültigen Kollaps unseres Sozialsystems führen. :hi:
Nein. Die Leute sterben dann eben gesuender. Gut; die Raucher, und diejenigen, die sich nicht bewegen, und sich nicht richtig ernaehren, werden trotzdem krank; und Burn-Out wirds immer mehr geben; die Welt hat sich ja bei uns sehr negativ entwickelt. In Vietnam kamen weniger US-Soldaten in den Kaempfen um, als anschliessend zu Hause bei Suiziden; und wenn die Welt nicht mehr lebenswert bei uns ist, werden viele freiwillig gehen. Gunter Sachs hats vorgemacht; er wollte eben nicht mit 105 in einem Pflegebett liegen.

Deutschmann
28.09.2019, 16:00
Ich mutmaße mal dass viele Leute bereits Krebs hatten ohne es zu wissen.

Ansuz
28.09.2019, 19:32
Die Todesursache Krebs dürfte in Zukunft von der Todesursache Keime überholt werden.
Insbesondere, weil wir dank der Flüchtilanten, aber auch der Massenurlauber, mit exotischen Keimen überflutet werden.

Desweiteren ist anzumerken, daß sich die pöhse Pharmamafia aus der Antibiotika-Forschung verabschiedet hat, weil das nicht genug Rendite generiert.

Beides zusammen betrachtet, ist recht unerfreulich....

An dieser Stelle frage ich mich, wer wohl die Patente dieser Firma (https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/antibiotika-pharmakonzerne-103~_origin-3516879a-36cd-4868-8ff4-26652b0de896.html) erworben hat?

FranzKonz
28.09.2019, 19:34
Die Todesursache Krebs dürfte in Zukunft von der Todesursache Keime überholt werden. ...

Was solls? Wir werden ohnehin vorher alle am Klima sterben. Oder am Gretinismus. Man weiß noch nicht, was und schneller dahinraffen wird.

Neu
28.09.2019, 19:39
Die Todesursache Krebs dürfte in Zukunft von der Todesursache Keime überholt werden.
Insbesondere, weil wir dank der Flüchtilanten, aber auch der Massenurlauber, mit exotischen Keimen überflutet werden.

Desweiteren ist anzumerken, daß sich die pöhse Pharmamafia aus der Antibiotika-Forschung verabschiedet hat, weil das nicht genug Rendite generiert.

Beides zusammen betrachtet, ist recht unerfreulich....

An dieser Stelle frage ich mich, wer wohl die Patente dieser Firma (https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/antibiotika-pharmakonzerne-103~_origin-3516879a-36cd-4868-8ff4-26652b0de896.html) erworben hat?
Auch gegen Keime wirkts. Nicht gegen alle, aber gegen viele.

Neu
28.09.2019, 19:48
Die Todesursache Krebs dürfte in Zukunft von der Todesursache Keime überholt werden.
Insbesondere, weil wir dank der Flüchtilanten, aber auch der Massenurlauber, mit exotischen Keimen überflutet werden.

Desweiteren ist anzumerken, daß sich die pöhse Pharmamafia aus der Antibiotika-Forschung verabschiedet hat, weil das nicht genug Rendite generiert.

Beides zusammen betrachtet, ist recht unerfreulich....

An dieser Stelle frage ich mich, wer wohl die Patente dieser Firma (https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/antibiotika-pharmakonzerne-103~_origin-3516879a-36cd-4868-8ff4-26652b0de896.html) erworben hat?
Es muss gespart werden, koste es, was es wolle. Jede Operation, die in Deutschland neuerdings gemacht wird, bringt "Komplikationen" mit sich - Keime eben. Man nenne mir mal nur eine einzige, bei der das nicht so war. Da werden ganze Beine entfernt, weil da "was schief gelaufen" ist - muss ganz schnell entschieden werden, sonst erübrigt sich das.
Deutschland ist auch hier Dritte Welt geworden.

Ansuz
28.09.2019, 19:54
Was solls? Wir werden ohnehin vorher alle am Klima sterben. Oder am Gretinismus. Man weiß noch nicht, was und schneller dahinraffen wird.
:D

Wenn die pöhsen Pharmakonzerne die Antibiotikaforschung stoppen, finde ich das zumindest erwähnenswert.
Würde mich nicht wundern, wenn das von manchen gutgeheißen würde. Wegen pöhse Pharmamafia, pöhse Chemie usw.
Bis die selbst mal mit einem resistenten Keim geplagt sind...

Hier mehr dazu aus den von uns allen freudig finanzierten Staatsmedien:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/antibiotika-pharmakonzerne-101.html?fbclid=IwAR1uKhb44WyZ_iSNPf-Vzo55-PflINRKWq4sjOUN0jfpJuAcLQEtdeJFOEc

Leibniz
28.09.2019, 20:15
Die Todesursache Krebs dürfte in Zukunft von der Todesursache Keime überholt werden.
Insbesondere, weil wir dank der Flüchtilanten, aber auch der Massenurlauber, mit exotischen Keimen überflutet werden.

Desweiteren ist anzumerken, daß sich die pöhse Pharmamafia aus der Antibiotika-Forschung verabschiedet hat, weil das nicht genug Rendite generiert.

Beides zusammen betrachtet, ist recht unerfreulich....

An dieser Stelle frage ich mich, wer wohl die Patente dieser Firma (https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/antibiotika-pharmakonzerne-103~_origin-3516879a-36cd-4868-8ff4-26652b0de896.html) erworben hat?
Die Chinesen und Inder. Und zwar für Peanuts.


Kurssturz durch Spekulationen

Immer mehr Geldgeber zogen sich aus der Antibiotika-Entwicklung zurück und investierten lieber in andere Medikamente, die höhere Gewinne versprachen. Die Kurse von allen börsennotierten Firmen, die sich auf Antibiotika spezialisiert hatten, fielen seit Anfang 2018 - teils sogar dramatisch. Nach NDR-Recherchen stoppten in dem Jahr mindestens zehn Unternehmen ihre Forschung (https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/antibiotika-pharmakonzerne-101.html).
Und dann verkündete auch noch Novartis im Sommer als einer der letzten verbliebenen Pharmariesen seinen Ausstieg aus der Antibiotika-Forschung (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/novartis-antibiotika-forschung-101.html). "Das war ein ganz schlechtes Timing für uns", so Cirz. Damit schwand die Hoffnung, dass ein großer Konzern möglicherweise noch bereit gewesen wäre, die Firma und die Rechte an dem Antibiotikum zu kaufen.

Achaogen hatte vergeblich darauf gehofft, dass ein finanzstarker Partner einsteigt. Schon am Tag der Zulassung sprangen die ersten Investoren bei Achaogen ab und verkauften ihre Aktien. Sie hatten offenbar den Glauben an einen finanziellen Erfolg verloren, auch weil die US-Gesundheitsbehörde dem neuen Antibiotikum vorerst nur die Zulassung für die Behandlung von komplizierten Harnwegsinfekten erteilt hatte - und nicht, wie ursprünglich erhofft, für ein weiteres Krankheitsbild.
Hinzu kam, dass eine Reihe von Spekulanten auf fallende Kurse gesetzt hatte. Sie hatten richtig gewettet: Die Aktie von Achaogen stürzte ab. Das Unternehmen hatte keine Chance mehr, Geld aufzutreiben. "Es war ein Jahr voller Leiden", sagt Cirz.
Zunehmende Resistenzen (https://www.tagesschau.de/faktenfinder/antibiotika-pharmakonzerne-161~_origin-78fa24fd-ba19-45c2-b6c1-b5068735bebb.html)
Warum brauchen wir neue Antibiotika? (https://www.tagesschau.de/faktenfinder/antibiotika-pharmakonzerne-161~_origin-78fa24fd-ba19-45c2-b6c1-b5068735bebb.html)

Viele Keime entwickeln Resistenzen, so dass die Mittel wirkungslos werden. (https://www.tagesschau.de/faktenfinder/antibiotika-pharmakonzerne-161~_origin-78fa24fd-ba19-45c2-b6c1-b5068735bebb.html)| mehr (https://www.tagesschau.de/faktenfinder/antibiotika-pharmakonzerne-161~_origin-78fa24fd-ba19-45c2-b6c1-b5068735bebb.html)


Von Start up zur Resterampe

Die Geschäftsführer stoppten die Entwicklung von neuen Mitteln, entließen fast alle Wissenschaftler. Die meisten von ihnen fanden schnell neue Jobs und forschen zu anderen Medikamenten.
Anfang Juni 2019, knapp zwölf Monate nach der Marktzulassung, war endgültig Schluss. In einer Auktion versteigerte Achaogen alles, was noch irgendeinen Wert hatte. Das restliche Laborequipment ging für rund 200.000 Euro weg. Die weltweiten Vermarktungsrechte am Antibiotikum kauften eine indische und eine chinesische Firma - für insgesamt weniger als 15 Millionen Euro. Was sie jetzt damit machen, ist ungewiss.

Wenn ich Artikel dieser Art lese wird mir übel. Hier wird wieder so getan, als seien die bösen Spekulanten und die gierigen Investoren schuld. Was für ein Unsinn.

Die Ursache ist Managementversagen. Das Management hat große Kredite genommen, als das Unternehmen noch keinen Cent verdient hat.
Das ist völliger Schwachsinn. So ein Unternehmen muss sich finanzieren, indem es Aktien emittiert.

Wenn ein Unternehmen zwar keine Einnahmen hat, jedoch Kreditzinsen und Rückzahlung schuldig ist müssen die Aktien ins bodenlose fallen, weil die Schulden vorrangig gegenüber den Aktien sind.
Ich kenne eine Hand voll Stiftungen, die derartige Projekte finanzieren. Für Personen wie Mike Milken und andere sind die 50 Millionen, die es hier vielleicht gebraucht hätte, nichts.
Das sind die offensichtlichen, sichtbaren Fehler.

Pelle
28.09.2019, 21:11
" US-Amerikanischen Firmensitz eines Pharmakonzern, der in der letzten Woche Konkurs anmelden musste. Purdue Pharma war einer der Hauptakteure (1) in der landesweiten sogenannten Opioid-Krise . Opioide sind synthetische Opiate, die um ein vielfaches wirkungsvoller sind als Morphium, die aber von den vertreibenden Konzernen, darunter Purdue, mit massiver Werbung als eine Art besseres Aspirin in den Markt gedrückt wurden; sie wurden entsprechend häufig verschrieben, und in der Folge kam es zu hunderttausendfacher Abhängigkeit und bisher geschätzt zu 400 000 Todesfällen. Purdue Pharma ist der erste Konzern, der dafür vor Gericht gezogen wurde, und der Konkurs ist die vorläufige Beilegung des Rechtsstreits. Weitere Verfahren (2) gegen Johnson & Johnson sowie andere Unternehmen sind noch anhängig. Während nach wie vor die Zahl der Drogentoten im Gefolge dieser Vermarktungskampagne in den USA über der Zahl der Verkehrsopfer liegt, wird sich die rechtliche Bearbeitung noch über Jahre hinziehen."


https://www.youtube.com/watch?v=2sPl4aVE_2c

Bruddler
29.09.2019, 07:04
Nein. Die Leute sterben dann eben gesuender. Gut; die Raucher, und diejenigen, die sich nicht bewegen, und sich nicht richtig ernaehren, werden trotzdem krank; und Burn-Out wirds immer mehr geben; die Welt hat sich ja bei uns sehr negativ entwickelt. In Vietnam kamen weniger US-Soldaten in den Kaempfen um, als anschliessend zu Hause bei Suiziden; und wenn die Welt nicht mehr lebenswert bei uns ist, werden viele freiwillig gehen. Gunter Sachs hats vorgemacht; er wollte eben nicht mit 105 in einem Pflegebett liegen.

Es werden mehr Menschen an Altersschwäche sterben, d.h. sie werden die Rentenkasse u. sonst. Sozialsysteme länger "belasten". :hi:

herberger
29.09.2019, 07:27
Es werden mehr Menschen an Altersschwäche sterben, d.h. sie werden die Rentenkasse u. sonst. Sozialsysteme länger "belasten". :hi:

Das glaube ich nicht, denn seit dem Beginn der Massenarbeitslosigkeit ab den 80er Jahre wurden es immer weniger die Berechtigt waren eine Rente zu beziehen. Wenn es um Beamte geht da wird es wohl anders aussehen aber die sind ja nicht gemeint.

Das die Menschen immer älter werden, kann nur bedingt stimmen, in früheren Statistiken waren auch die beitragszahlende Weltkriegsgenerationen berücksichtig, und da es keine Weltkriegstote mehr gibt, werden auch die Menschen statistisch älter.

Bruddler
29.09.2019, 07:47
Das glaube ich nicht, denn seit dem Beginn der Massenarbeitslosigkeit ab den 80er Jahre wurden es immer weniger die berechtigt waren eine Rente zu beziehen. Wenn es um Beamte geht da wird es wohl anders aussehen aber die sind ja nicht gemeint.

Das die Menschen immer älter werden, kann nur bedingt stimmen, in früheren Statistiken waren auch die beitragszahlende Weltkriegsgenerationen berücksichtig, und da es keine Weltkriegstote mehr gibt, werden auch die Menschen statistisch älter.

Ich erwähnte nicht nur die Rente, sondern auch die sonst. Sozialsysteme...

SprecherZwo
29.09.2019, 07:52
Das glaube ich nicht, denn seit dem Beginn der Massenarbeitslosigkeit ab den 80er Jahre wurden es immer weniger die Berechtigt waren eine Rente zu beziehen. Wenn es um Beamte geht da wird es wohl anders aussehen aber die sind ja nicht gemeint.

Das die Menschen immer älter werden, kann nur bedingt stimmen, in früheren Statistiken waren auch die beitragszahlende Weltkriegsgenerationen berücksichtig, und da es keine Weltkriegstote mehr gibt, werden auch die Menschen statistisch älter.
Die BRD hat die niedrigste Lebenserwartung von den westlichen EU-Staaten. Das dürfte auch beabsichtigt sein, denn wenn der BRDler zu alt geworden ist, um für den Rest Europas sowie für Israel Tributleistungen zu erarbeiten, soll er möglichst rasch sterben, da er nur noch ein lästiger Kostenfaktor ist. Entsprechend wurde ja auch das BRD-Gesundheitssystem optimiert.