PDA

Vollständige Version anzeigen : Bio, braun und barfuß - Rechte Siedler in Brandenburg



Franko
16.05.2019, 18:19
https://www.youtube.com/watch?v=KV2loiw-x8w


Die Siedler der "Anastasia"-Bewegung sehen aus wie Hippies und Öko-Aussteiger, doch bei so manchem verbirgt sich hinter der grünen Fassade eine völkische, braune Ideologie. In Deutschland hat die Bewegung ca. 800 Anhänger, die sich in ländlichen Regionen bundesweit ausbreiten - in Brandenburg derzeit an vier Orten. Die Anführer pflegen Kontakte zu Reichsbürgern, Holocaust-Leugnern und Anhängern der Identitären Bewegung. Der Film wirft einen exklusiven Blick in eine verborgene rechtsesoterische Lebenswelt. Zwei Jahre recherchierten die Kontraste Reporter undercover.

Suppenkasper
16.05.2019, 20:15
https://www.youtube.com/watch?v=KV2loiw-x8w

Jaja, nette freidliche nicht multikultibereicherte Deutsche, das mag das System gaaaar nicht... Was für eine vor verlogenheit triefender Bockmist, diese Reportage... Die nachgesprochenen Texte sind ja wohl der Hammer...

Langsam bekomme ich Lust NOCH radikaler zu werden. Geht das überhaupt noch :?

Smoker
16.05.2019, 21:15
Langsam bekomme ich Lust NOCH radikaler zu werden. Geht das überhaupt noch :?

Naja dann müsste man den Guy Fawkes machen :)

Suppenkasper
16.05.2019, 21:20
Naja dann müsste man den Guy Fawkes machen :)

Den Gedanken hatte ich schon öfters...

Jay
17.05.2019, 22:05
Wow, es finden sich tatsächlich Menschen zusammen, die ein Dorf wieder zum Leben erwecken. Ich bin bestürzt!

Der rechte Hirte
17.05.2019, 22:22
Zwei Jahre recherchierten die Kontraste Reporter undercover.


Da kommen Feme Gedanken in mir hoch.:cool:

Suppenkasper
17.05.2019, 22:33
Zwei Jahre recherchierten die Kontraste Reporter undercover.


Da kommen Feme Gedanken in mir hoch.:cool:

Einen Grünling kann ich Dir gerade nicht verpassen, deswegen nur ein doofer Smiley :gp:

Der rechte Hirte
17.05.2019, 23:00
Einen Grünling kann ich Dir gerade nicht verpassen, deswegen nur ein doofer Smiley :gp:

Danke!
Solche sogenannte Reporter, sind der unterste Bodensatz, den man sich nur vorstellen kann.

Hank Rearden
18.05.2019, 07:08
Die Siedler der "Anastasia"-Bewegung sehen aus wie Hippies und Öko-Aussteiger, doch bei so manchem verbirgt sich hinter der grünen Fassade eine völkische, braune Ideologie. In Deutschland hat die Bewegung ca. 800 Anhänger, die sich in ländlichen Regionen bundesweit ausbreiten - in Brandenburg derzeit an vier Orten. Die Anführer pflegen Kontakte zu Reichsbürgern, Holocaust-Leugnern und Anhängern der Identitären Bewegung. Der Film wirft einen exklusiven Blick in eine verborgene rechtsesoterische Lebenswelt. Zwei Jahre recherchierten die Kontraste Reporter undercover.

Sieh Dir mal an, wer damals die Grünen gegründet hat...

antiseptisch
24.05.2019, 08:03
Wow, es finden sich tatsächlich Menschen zusammen, die ein Dorf wieder zum Leben erwecken. Ich bin bestürzt!
Die Bewegung aus den 70er Jahren "Unser Dorf soll schöner werden" (war das nur in Hessen?) würde vermutlich heute auch schon als rechts gelten. Das Volk kackt heute lieber nachhaltig ab.

Sjard
24.05.2019, 10:30
Meines Erachtens ist die Anastasia-Bewegung von einem russischen Geschäftemacher initiiert worden.
Ich habe die Bücher über Anastasia vor vielen Jahren mal gelesen und fand sie nicht gerade überzeugend.

antiseptisch
24.05.2019, 12:02
Wenn es hierzulande Amische geben würde, dann hätte man sie schon längst als Rechtsradikale verhaftet.

joschka
24.05.2019, 12:38
Ich kann diesen Menschen nur Alles Gute wünschen, finde aber deren Lebensweise irgendwie bedenklich, teils sogar recht rückschrittlich.
Vor ca. 40 Jahren entstanden aus ähnlichen Kommunen, die heutigen Grünen, deren Weltanschauung sicherlich eine Andere war.
Zumal das grüne Faschistentum als Sekte, damals auch Gewalt (RAF) als Mittel zum Zweck tolerierte und verteidigte!
Dies war auch dringendst notwendig, da ungebildete und/oder völlig unfähige Leute sich zu DEN Bestimmern entwickeln wollten.
Claudia "Fathma" Roth, Künast, Cohn der BANDIT, Fischer und Trittin - Alles Persönlichkeiten, deren öffentliche Wahrnehmung es eigentlich nicht geben sollte.

antiseptisch
24.05.2019, 12:54
Claudia "Fathma" Roth, Künast, Cohn der BANDIT, Fischer und Trittin - Alles Persönlichkeiten, deren öffentliche Wahrnehmung es eigentlich nicht geben sollte.
Kannst du das bitte mal näher erklären?

sunbeam
24.05.2019, 12:57
https://www.youtube.com/watch?v=KV2loiw-x8w

Das sind für mich Bekloppte, die ihre krude Weltanschauung quasi religiös wie eine Monstranz vor sich hertragen. Solange die niemandem was tun, sollen die von mir aus Odin anbeten und gegen Eichen onanieren.

joschka
24.05.2019, 13:07
Kannst du das bitte mal näher erklären?

@antiseptisch,

inwiefern darf/könnte ich behilflich sein?
Die Vita Derer erklärt eigentlich Alles, wenn Sie dies in Relation zu Deren Positionen sehen, welche die Öffentlichkeit beeinflussen.

antiseptisch
24.05.2019, 13:17
@antiseptisch,

inwiefern darf/könnte ich behilflich sein?
Die Vita Derer erklärt eigentlich Alles, wenn Sie dies in Relation zu Deren Positionen sehen, welche die Öffentlichkeit beeinflussen.
Dann erklär mir mal das:

"Dies war auch dringendst notwendig, da ungebildete und/oder völlig unfähige Leute sich zu DEN Bestimmern entwickeln wollten."

Das ist nicht selbsterklärend, sondern hinterlässt zu viele Fragezeichen.

Süßer
24.05.2019, 13:23
Das sind für mich Bekloppte, die ihre krude Weltanschauung quasi religiös wie eine Monstranz vor sich hertragen. Solange die niemandem was tun, sollen die von mir aus Odin anbeten und gegen Eichen onanieren.

Nee, die ornanieren nur auf Gänseblümchen. Wenn die kleben wird ein schöner Kranz draus gebunden. (alles Kunst)

sunbeam
24.05.2019, 13:25
Nee, die ornanieren nur auf Gänseblümchen. Wenn die kleben wird ein schöner Kranz draus gebunden. (alles Kunst)

Von mir aus. Ich will mit so einem Scheissdreck nix zu tun haben.

Differentialgeometer
24.05.2019, 13:33
Ein bisschen nass sind die schon. Die Brandreden von dem Fuzzi des Instituts für Demokratie oder wie das hiess aber vollkommen übertrieben. Das sind eine handvoll Leute; wenn die unsere Demokratie bedeohen, dann sagt das sehr viel über unsere Demokratie aus....

Nopi
24.05.2019, 13:55
Meines Erachtens ist die Anastasia-Bewegung von einem russischen Geschäftemacher initiiert worden.
Ich habe die Bücher über Anastasia vor vielen Jahren mal gelesen und fand sie nicht gerade überzeugend.

Habe da mal was zu bei YT gekuckt. Zu diesen Büchern. Auch ein Interview mit dem autoren. Der sieht auch nicht ehrlich aus oder sagen wir er sieht einfach aus wie ein gieriger Mensch.
Einiges was ich in einem Video hörte, was die Frau konnte oder was passiert ist, fand ich auch sehr unglaubwürdig.

Süßer
24.05.2019, 17:00
Von mir aus. Ich will mit so einem Scheissdreck nix zu tun haben.
Schon recht, entschuldige.

Klopperhorst
24.05.2019, 17:06
Das sind für mich Bekloppte, die ihre krude Weltanschauung quasi religiös wie eine Monstranz vor sich hertragen. Solange die niemandem was tun, sollen die von mir aus Odin anbeten und gegen Eichen onanieren.

Ich finde die gut, immerhin keine links-grünen Eine Welt-Phantasien, wie sie die bisherige Aussteiger-Szene an den Tag legte.

---

Kreuzbube
24.05.2019, 17:14
Die Röpke lebt ja auch noch. Dachte, das Zecken-Fossil wäre längst kompostiert. Na wo die auftaucht, müssen ja böse Rechte sein!:happy:

sunbeam
24.05.2019, 17:24
Ich finde die gut, immerhin keine links-grünen Eine Welt-Phantasien, wie sie die bisherige Aussteiger-Szene an den Tag legte.

---

Ich bitte Dich.....

Heinrich_Kraemer
24.05.2019, 17:27
Schon interessant diese medial inszenierten Aufreger in diesem totalitären Staat.

Während hierzulande ganze Bezirke russisch oder türkisch, arabisch mit Schariamentalität gekippt sind, mit entsprechender Kriminalität, schert sich die Lügenpresse nicht drum.

Aber wehe wenn Deutsche friedlich untersich leben wollen, dann gibts den sozialstaatlichen Aufreger und die hoch steuersubventionierte Gutmenschindustrie schmeißt die Moralsirenen an, um ihr parasitäres Wesen zu rechtfertigen.

Also von wegen tolerantes Miteinander, jeder wie er will. Da zeigt sich die totalitäre Fratze dieses zentralistischen Gesinnungsstaates.

Absurdistan 5/19.

Heinrich_Kraemer
24.05.2019, 17:29
Die Röpke lebt ja auch noch. Dachte, das Zecken-Fossil wäre längst kompostiert. Na wo die auftaucht, müssen ja böse Rechte sein!:happy:



Ist die nicht in der geschlossenen Klapse untergebracht worden, weil im Drogenwahn im Zug völlig ausgerastet? :?

Klopperhorst
24.05.2019, 17:31
Ich bitte Dich.....

Sie haben wohl auch mehr als zwei Kinder pro Frau. Schon deswegen ist diese Bewegung begrüßen.
Frische Landluft, nationale Einstellung und kinderreiche Familien, was will man mehr.
Achja, ist nicht im Sinne des Systems, das auch in diesen Dörfern Kopftücher und Neger als Ersatz ansiedeln will.

---

Kreuzbube
24.05.2019, 17:34
Ist die nicht in der geschlossenen Klapse untergebracht worden, weil im Drogenwahn im Zug völlig ausgerastet? :?

Keine Ahnung. Schon in den Neunzigern war die als "Nazi-Experte" unterwegs...:)

Shahirrim
24.05.2019, 17:41
Wegen solche Journalisten feiere ich alle, die während ihres Dienstes umkommen.

Sehr ungerecht, da sind bestimmt auch mal Anständige drunter, aber für mich ist ein Journalist erst ein Verbrecher!

sunbeam
24.05.2019, 17:42
Sie haben wohl auch mehr als zwei Kinder pro Frau. Schon deswegen ist diese Bewegung begrüßen.
Frische Landluft, nationale Einstellung und kinderreiche Familien, was will man mehr.
Achja, ist nicht im Sinne des Systems, das auch in diesen Dörfern Kopftücher und Neger als Ersatz ansiedeln will.

---

Solange diese Leute anderen nicht auf den Sack gehen, sollen sie machen was sie wollen. Zum Thema Kopftücher und Neger: ich will hier keine Kopftücher und Neger!

SprecherZwo
24.05.2019, 17:54
Wegen solche Journalisten feiere ich alle, die während ihres Dienstes umkommen.

Sehr ungerecht, da sind bestimmt auch mal Anständige drunter, aber für mich ist ein Journalist erst ein Verbrecher!

Beim VB haben sicher ein paar anständige Reporter gearbeitet :D

Der rechte Hirte
24.05.2019, 17:55
Wegen solche Journalisten feiere ich alle, die während ihres Dienstes umkommen.

Sehr ungerecht, da sind bestimmt auch mal Anständige drunter, aber für mich ist ein Journalist erst ein Verbrecher!

Da bin ich voll bei Dir.:gib5:

Leberecht
24.05.2019, 18:03
Sie haben wohl auch mehr als zwei Kinder pro Frau. Schon deswegen ist diese Bewegung begrüßen.

Keineswegs! Zu begrüßen ist alles, was die Bevölkerungsdichte auf natürlichem Weg reduziert. Alle Probleme unseres Planeten sind einer zahlmäßig überbordenden Menschheit geschuldet. Wie man es auch dreht, sie sind Quelle allen Übels. Es existiert kein Weg zum Erhalt der Schöpfung ohne Reduzierung der Menschheit.

Ansuz
24.05.2019, 18:04
Schon interessant diese medial inszenierten Aufreger in diesem totalitären Staat.

Während hierzulande ganze Bezirke russisch oder türkisch, arabisch mit Schariamentalität gekippt sind, mit entsprechender Kriminalität, schert sich die Lügenpresse nicht drum.

Aber wehe wenn Deutsche friedlich untersich leben wollen, dann gibts den sozialstaatlichen Aufreger und die hoch steuersubventionierte Gutmenschindustrie schmeißt die Moralsirenen an, um ihr parasitäres Wesen zu rechtfertigen.

Also von wegen tolerantes Miteinander, jeder wie er will. Da zeigt sich die totalitäre Fratze dieses zentralistischen Gesinnungsstaates.

Absurdistan 5/19.

(grün ist gerade nicht möglich)
:appl:
Genau so ist das. Wer das noch immer nicht geblickt hat, dem ist schwerlich noch zu helfen.
Täglich haufenweise solche Widersprüche, das muß man doch irgendwann merken!

Der rechte Hirte
24.05.2019, 18:06
Beim VB haben sicher ein paar anständige Reporter gearbeitet :D

Wer oder was ist VB? Völkischer Beobachter?

Klopperhorst
24.05.2019, 18:16
Keineswegs! Zu begrüßen ist alles, was die Bevölkerungsdichte auf natürlichem Weg reduziert. Alle Probleme unseres Planeten sind einer zahlmäßig überbordenden Menschheit geschuldet. Wie man es auch dreht, sie sind Quelle allen Übels. Es existiert kein Weg zum Erhalt der Schöpfung ohne Reduzierung der Menschheit.

Unsinn. Deutsche haben seit 1972 Geburtendefizite und Ersatzmigration. Mehr Geburten würden diese Lücken für Ersatzmigration nicht reißen und einen langfristigen Fortbestand garantieren, auch in 200 Jahren noch.
Daher ist jede deutsche Familie mit mehr als zwei Kinder wertvoller als Gold.

---

Shahirrim
24.05.2019, 18:19
Beim VB haben sicher ein paar anständige Reporter gearbeitet :D

Damals? Ja klar.

Aber heute ist keiner mehr gut, wenn er beim Mainstream arbeitet. Für mich müssen die erst ihre Unschuld beweisen.

Ansuz
24.05.2019, 18:22
Unsinn. Deutsche haben seit 1972 Geburtendefizite und Ersatzmigration. Mehr Geburten würden diese Lücken für Ersatzmigration nicht reißen und einen langfristigen Fortbestand garantieren, auch in 200 Jahren noch.
Daher ist jede deutsche Familie mit mehr als zwei Kinder wertvoller als Gold.

---
:appl:

Zudem halte ich ein Gesundschrumpfen nicht nur für machbar, sondern auch für sinnvoller als die Lücken mit Migranten zu "füllen". Die BRD ist bereits heute maßlos überfüllt. Zu viele Leute auf zu wenig Fläche.

Shahirrim
24.05.2019, 18:25
Da bin ich voll bei Dir.:gib5:

Ehrlich, ich habe da auch keine Lust mehr zu differenzieren. Ich will die alle nicht mehr (lebend) sehen.

Natürlich gibt es auch ein paar Anständige, aber nicht beim Mainstream. Denn da muss er sich, selbst wenn er innerlich dagegen ist, verbiegen. Auch wer raus geht, ist für mich nicht per se anständig, aber er hat zumindest den ersten Schritt getan.

Klopperhorst
24.05.2019, 18:28
:appl:

Zudem halte ich ein Gesundschrumpfen nicht nur für machbar, sondern auch für sinnvoller als die Lücken mit Migranten zu "füllen". Die BRD ist bereits heute maßlos überfüllt. Zu viele Leute auf zu wenig Fläche.

Deutsche sind in den letzten 50 Jahren schon zurückgeschrumpft.
Dieses Grabow in dem Film hat zudem eine Implosion im Zuge der Wende und Abwanderung junger Leute aus Mecklenburg erlebt.
Es ist jetzt nur zu begrüßen, dass dort wieder junge deutsche Familien hinkommen.

Ohne Massenzuwanderung wären hier mind 20 Mio. weniger. Die Deutschen haben ihre Hausaufgaben bezüglich Zurückschrumpfen gemacht, jetzt sind andere Völker dran.
Denen gehören die Lücken hier nicht angeboten, sondern nur dem eigenen Volke.

---

Ansuz
24.05.2019, 18:39
Deutsche sind in den letzten 50 Jahren schon zurückgeschrumpft.
Dieses Grabow in dem Film hat zudem eine Implosion im Zuge der Wende und Abwanderung junger Leute aus Mecklenburg erlebt.
Es ist jetzt nur zu begrüßen, dass dort wieder junge deutsche Familien hinkommen.

Ohne Massenzuwanderung wären hier mind 20 Mio. weniger. Die Deutschen haben ihre Hausaufgaben bezüglich Zurückschrumpfen gemacht, jetzt sind andere Völker dran.
Denen gehören die Lücken hier nicht angeboten, sondern nur dem eigenen Volke.

---

Mit Gesundschrumpfen habe ich nicht die Deutschen gemeint. Davon haben wir wenig genug.

Der rechte Hirte
24.05.2019, 18:47
Ehrlich, ich habe da auch keine Lust mehr zu differenzieren. Ich will die alle nicht mehr (lebend) sehen.

Natürlich gibt es auch ein paar Anständige, aber nicht beim Mainstream. Denn da muss er sich, selbst wenn er innerlich dagegen ist, verbiegen. Auch wer raus geht, ist für mich nicht per se anständig, aber er hat zumindest den ersten Schritt getan.

Jeder Reporter, der beim Mainstream angestellt ist, ist für mich per se ein Volksverräter.

Franko
24.05.2019, 19:47
Das sind für mich Bekloppte, die ihre krude Weltanschauung quasi religiös wie eine Monstranz vor sich hertragen. Solange die niemandem was tun, sollen die von mir aus Odin anbeten und gegen Eichen onanieren.

Sie tun ja eigentlich niemanden was, ABER sie sind eben kein Teil des Systems mehr und es könnten mehr werden.

Deswegen muss der Staat natürlich einschreiten...

sunbeam
24.05.2019, 19:53
Sie tun ja eigentlich niemanden was, ABER sie sind eben kein Teil des Systems mehr und es könnten mehr werden.

Deswegen muss der Staat natürlich einschreiten...

Soll dieser Staat lieber gegen Kanacken–Clans, Negerhorden und Messer–Alis vorgehen.

autochthon
24.05.2019, 19:53
Naja dann müsste man den Guy Fawkes machen :)

DEN kenne ich nicht. Aber der Ursula folgen wäre konsequent endradikal.

autochthon
24.05.2019, 19:54
Soll dieser Staat lieber gegen Kanacken–Clans, Negerhorden und Messer–Alis vorgehen.

Problem: DIE sind bewaffnet!

Franko
24.05.2019, 19:55
Soll dieser Staat lieber gegen Kanacken–Clans, Negerhorden und Messer–Alis vorgehen.

Wieso? Die sind doch Teil des Systems und gewünscht! ;)

sunbeam
24.05.2019, 19:57
Wieso? Die sind doch Teil des Systems und gewünscht! ;)

Ich habe mir diesen menschlichen Müll nicht gewünscht!

sunbeam
24.05.2019, 19:58
Problem: DIE sind bewaffnet!

Daher sollte es Abschussprämien geben oder Steuernachlässe pro erlegtem Clan–Mitglied.

Leberecht
24.05.2019, 20:07
Unsinn. Deutsche haben seit 1972 Geburtendefizite und Ersatzmigration. ---
Na und? Die steigende Arbeitsproduktivität gleicht das lächelnd aus. Wir müssten auf nix verzichten, hätten aber weder Miet - noch Park-, noch Gartenprobleme, geschweige denn Sprach- und Kulturprobleme. Letztere würden unvermeidlich zur Ausuferung von Gewalt führen, wurden Deutsche mit Ausländern einen Geburtenkrieg beginnen. Soviel Weitsicht ist doch üblich bzw. darf man doch vorassetzen.
.

Smoker
24.05.2019, 20:10
DEN kenne ich nicht. Aber der Ursula folgen wäre konsequent endradikal.

Du kennst die Geschichte um Guy Fawkes nicht?

herrjeh https://de.wikipedia.org/wiki/Gunpowder_Plot

Klopperhorst
24.05.2019, 20:14
Na und? Die steigende Arbeitsproduktivität gleicht das lächelnd aus. ...

Ohne Migration wären 20 Mio. unnütze Fresser weniger hier.
Daneben steigt die Produktivität gar nicht mehr in dem Maße wie z.B. zwischen 1950 und 1980.

---

Leberecht
24.05.2019, 20:20
Ohne Migration wären 20 Mio unnütze Fresser weniger hier.
Daneben steigt die Produktivität gar nicht mehr in dem Maße wie z.B. zwischen 1950 und 1980. Der Kuchen wird kleiner.---
Na und? Warum sollter er mit jedem Jahr größer sein?

Klopperhorst
24.05.2019, 20:22
Na und? Warum sollter er mit jedem Jahr größer sein?

Wenn du die fremden Massen versorgen willst, und offenbar willst du ja fremde Massen statt eigener Nachkommen, dann muss der Kuchen immer größer werden.

---

autochthon
24.05.2019, 20:25
Na und? Warum sollter er mit jedem Jahr größer sein?

DAS ist glaube ich eine spannende Kernfrage.

Aber ich denke, der Fluch (fast) aller Länder dieser Welt ist es wachsen zu müssen. Es geht um Absatzmärkte und Wirtschaftszonen. Angeblich(!). Hier dürfte allerdings ein Logikfehler liegen, denn Wirtschaftsräume sind endlich.
Schwere Frage.

sunbeam
24.05.2019, 20:26
DAS ist glaube ich eine spannende Kernfrage.

Aber ich denke, der Fluch (fast) aller Länder dieser Welt ist es wachsen zu müssen. Es geht um Absatzmärkte und Wirtschaftszonen. Angeblich(!). Hier dürfte allerdings ein Logikfehler liegen, denn Wirtschaftsräume sind endlich.
Schwere Frage.

Daher sollten wir den Mond und den Mars besiedeln!

autochthon
24.05.2019, 20:28
Wenn du die fremden Massen versorgen willst, und offenbar willst du ja fremde Massen statt eigener Nachkommen, dann muss der Kuchen immer größer werden.

---

Denkt aber auch an die Deutschen, die weder fremde Massen NOCH eigene Nachkommen wollen. DAS ist legitim! :hi:

Hier greift allerdings die ökonomisch fatale und - ja - vielleicht auch verwerfliche Trittbrettfahrerproblematik. Dessen bin ich mir bewusst.

Klopperhorst
24.05.2019, 20:29
Denkt aber auch an die Deutschen, die weder fremde Massen NOCH eigene Nachkommen wollen. DAS ist legitim! :hi:

Hier greift allerdings die ökonomisch fatale und - ja - vielleicht auch verwerfliche Trittbrettfahrerproblematik. Dessen bin ich mir bewusst.

Wie gesagt, eine deutsche Familie mit deutscher Erziehung ist mehr wert als Gold.
Man kann von der Volksgemeinschaft nicht erwarten, versorgt zu werden, wenn man selbst nichts zum Fortbestand dieses Volkes beiträgt.

--

autochthon
24.05.2019, 20:37
Wie gesagt, eine deutsche Familie mit deutscher Erziehung ist mehr wert als Gold.
Man kann von der Volksgemeinschaft nicht erwarten, versorgt zu werden, wenn man selbst nichts zum Fortbestand dieses Volkes beiträgt.

--

Mit dem ersten Satz gebe ich dir ja durchaus recht.

Der Rest ist Käse.
Es gibt Menschen die entweder keine Kinder bekommen können, oder davon schlicht absehen weil es nicht in den Lebensentwurf passt oder sie aufgrund von anderen Defiziten und Erkrankungen besser von Nachwuchs absehen.
Und - ja - Es gibt zum Glück ausdifferenzierte Lebensentwürfe.

Das mag nicht hitler sein, ist aber so.
Die Frage nach dem Nachwuchs ist schlicht unanständig. Das geht zum Glück nur das Individuum etwas an.

tabasco
24.05.2019, 20:39
(...)Die Siedler der "Anastasia"-Bewegung(...) Kennt sie wer hier? Nur mal so gefragt? Ohne Google jetzt?

autochthon
24.05.2019, 20:40
Kennt sie wer hier? Nur mal so gefragt? Ohne Google jetzt?

Lykurg dürfte sie kennen.

Shahirrim
24.05.2019, 20:44
Kennt sie wer hier? Nur mal so gefragt? Ohne Google jetzt?

Kennen wäre zu viel, aber sie kamen schon diesem Hetzbericht vor.


https://www.youtube.com/watch?v=yk73frqsaUw

Suppenkasper
24.05.2019, 20:47
DAS ist glaube ich eine spannende Kernfrage.

Aber ich denke, der Fluch (fast) aller Länder dieser Welt ist es wachsen zu müssen. Es geht um Absatzmärkte und Wirtschaftszonen. Angeblich(!). Hier dürfte allerdings ein Logikfehler liegen, denn Wirtschaftsräume sind endlich.
Schwere Frage.

Wirtschaftsräume sind endlich, richtig, aber der Zinseszins wächst exponentiell. Bemerkst Du den Grundsatzfehler?

Leberecht
24.05.2019, 21:05
DAS ist glaube ich eine spannende Kernfrage.

Aber ich denke, der Fluch (fast) aller Länder dieser Welt ist es wachsen zu müssen. Es geht um Absatzmärkte und Wirtschaftszonen. Angeblich(!). Hier dürfte allerdings ein Logikfehler liegen, denn Wirtschaftsräume sind endlich.
Schwere Frage.

Nicht nur die Wirtschaft- sondern alle Räume des menschlichen Verfügungsbereichs sind endlich. Das zwingt die Menschheit zur Einsicht in die eigene Endlichkeit seiner Spezi, die es aber ums Verrecken oder was auch immer nicht akzeptieren will. Wahrscheinlich liegt da ein göttlicher Webfehler vor oder ein göttlicher Test über die Auswirkung von Verstand. :D

Leberecht
24.05.2019, 21:41
Wenn du die fremden Massen versorgen willst, und offenbar willst du ja fremde Massen statt eigener Nachkommen, dann muss der Kuchen immer größer werden.

---
Warum wird Kuchen überhaupt gebacken für Menschen, die ihre Vermehrungsrate nicht zügeln und sie zudem in krankhafter Art privilegieren.

frundsberg
24.05.2019, 21:57
Wieso? Die sind doch Teil des Systems und gewünscht! ;)

Einer der es verstanden hat!
Chapeaux!
Es gibt sie also noch, Deutsche, die ihren Verstand gebrauchen können.
Schön zu lesen.

Valdyn
24.05.2019, 22:02
Einer der es verstanden hat!
Chapeaux!
Es gibt sie also noch, Deutsche, die ihren Verstand gebrauchen können.
Schön zu lesen.

Das sind die Rechtsextremen aber auch. So wie die Linksextremen. Wie auch die Verschwörungsheinis. Genau genommen alle Extreme. Denn am Beispiel der Extreme lassen sich an sich völlig legitime Ansichten nach Belieben und wie es grade ins Narrativ des Systems passt diskreditieren und so für die Masse unbrauchbar machen. Extreme jeglicher Colour sind nützliche Systemidioten.

frundsberg
24.05.2019, 22:10
Das sind die Rechtsextremen aber auch. So wie die Linksextremen. Wie auch die Verschwörungsheinis. Genau genommen alle Extreme. Denn am Beispiel der Extreme lassen sich an sich völlig legitime Ansichten nach Belieben und wie es grade ins Narrativ des Systems passt diskreditieren und so für die Masse unbrauchbar machen. Extreme jeglicher Colour sind nützliche Systemidioten.

Ich bin auch extrem.
Extrem ehrlich. Ehrlisch!

Leibniz
24.05.2019, 22:12
Na und? Warum sollter er mit jedem Jahr größer sein?

DAS ist glaube ich eine spannende Kernfrage.

Aber ich denke, der Fluch (fast) aller Länder dieser Welt ist es wachsen zu müssen. Es geht um Absatzmärkte und Wirtschaftszonen. Angeblich(!). Hier dürfte allerdings ein Logikfehler liegen, denn Wirtschaftsräume sind endlich.
Schwere Frage.
Um die ausstehende Kreditsumme zu bedienen. Der exponentielle Wachstumsprozess der Schulden/Kredit darf langfristig niemals deutlich stärker wachsen als die Wirtschaftsleistung.
Der dritte (oft vernachlässigte) Wachstumsprozess ist jener des Auslandsvermögens. Eine effiziente Wirtschaft, die qualitativ hochwertiges Wachstum generiert, ist in der Lage Auslandsvermögen anzusammeln, das stärker als ausstehender Kredit wächst.
Bis 1971 hat dieses Land tatsächlich (auch wertbeständig) Auslandsvermögen angesammelt. In der nachfolgenden Zeit wurde statt Auslandsvermögen Kaufkraft (in Wechselkurs zu anderen Devisen) angesammelt, die daraufhin genutzt wurde, um DDR-Wähler zu kaufen (Ostmark war wertlos und führte am Devisenmarkt zu mehreren Prozent Abwertung gegenüber USD), Sozialmigranten einzunisten und das "Gemeinschaftsprojekt EU" zu bezahlen.

Im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts EU und Euro wurde mitunter der Konsum Südeuropas in deutschen und außereuropäischen Waren und Dienstleistungen bezahlt, indem der Außenhandel EU->Restwelt nicht national, sondern auf Ebene des Euroraums abgerechnet wird. Für die vielen US-Dollar Auslandsvermögen, die Deutschland durch Exporte generiert hätte, konnte Südeuropas Defizit bezahlt werden. Die Überreste finden sich in astronomischen Beständen an ausgefallenen (oft wertlosen) Krediten in südeuropäischen Banken.

Zur Tilgung der deutschen Schuld reichten diese Jahrzehnte deutscher Wirtschaftsleistung jedoch nach Einschätzung von BRD-Experten nicht aus.

Die Folge dieser Ignoranz wird umgreifendes Leid und Elend sein. Das verpulverte Vermögen wäre nötig, um Sozialleistungen kommender Rentner zu bezahlen. Ein Großteil an volkswirtschaftlich schädlichen Sozialmigranten werden wir auf legale Weise wohl auch nicht mehr los. Ich sehe auch nicht, wie das öffentliche Gesundheitssystem hierzulande ohne verheerende Kürzungen oder Zusammenbruch weiterhin existieren kann. Die echten Kosten sind anhand der privaten Versicherung ersichtlich. (mehrere hundert Euro monatlich plus einige tausend Euro Selbstbeteiligung)

Valdyn
24.05.2019, 22:15
Ich bin auch extrem.
Extrem ehrlich. Ehrlisch!

Ja, aber über diese von mir angesprochene Tatsache hilft dir auch das Kalauern nicht weg. ;)

Nehmen wir doch als Beispiel mal die Schuldkultdiskussion. Grundsätzlich ein berechtigtes Anliegen. Nimm dazu aber noch einen der den Holocaust komplett leugnet und die Sache findet kein Gehör mehr. Da kann alles noch so sachlich und von renommierten Leuten diskutiert werde. Ein so ein Verschwörungsheini diskreditiert das gesamte Anliegen.

pixelschubser
24.05.2019, 22:21
Ja, aber über diese von mir angesprochene Tatsache hilft dir auch das Kalauern nicht weg. ;)

Nehmen wir doch als Beispiel mal die Schuldkultdiskussion. Grundsätzlich ein berechtigtes Anliegen. Nimm dazu aber noch einen der den Holocaust komplett leugnet und die Sache findet kein Gehör mehr. Da kann alles noch so sachlich und von renommierten Leuten diskutiert werde. Ein so ein Verschwörungsheini diskreditiert das gesamte Anliegen.

Glaubst Du ernsthaft, dass hierzuforum irgendein Nutzer in deine aufgestellten Fettnäpfe trampelt?!

Valdyn
24.05.2019, 22:31
Glaubst Du ernsthaft, dass hierzuforum irgendein Nutzer in deine aufgestellten Fettnäpfe trampelt?!

Dann nimm halt irgendein anderes Beispiel. Es ist doch immer das selbe wie es läuft.

Dass ich einen Fettnapf aufgestellt habe ist eine dümmliche Unterstellung. Wenn es nach mir ginge käme das Forum ganz ohne Juden, Hitler und Holocaust aus. Ganz sicher.

Nietzsche
25.05.2019, 05:28
Dann nimm halt irgendein anderes Beispiel. Es ist doch immer das selbe wie es läuft.

Dass ich einen Fettnapf aufgestellt habe ist eine dümmliche Unterstellung. Wenn es nach mir ginge käme das Forum ganz ohne Juden, Hitler und Holocaust aus. Ganz sicher.

Was nur bedeutet, dass man aus der Vergangenheit nichts lernen will.Dieser Part gehört genauso zu Deutschland wie ein Napoleon zu Frankreich, wie ein Stalin zu Russland, ein Hussein zum Irak usw. Es muss genauso darüber diskutiert werden wie über alles andere. Aber am besten wäre halt sachlich und objektiv. Das müssten dann aber beide Seiten machen und das SOLL ja nicht stattfinden. Das wäre ja eine Aufarbeitung um das maximal Beste heraus zu destillieren, aber weder die eine noch die andere Seite will das. Für die Mächtigen ist das DER Anreiz das nicht aufzulösen, sie bekommen zwei Seiten die sich gegenseitig bekriegen obwohl sie zusammengehören (müssten/sollten). Die perfekten Sündenböcke. Und weiter geht dann die Runde. Immer und immer wieder.