PDA

Vollständige Version anzeigen : Goldnest aus Schule gestohlen



BlackForrester
16.05.2019, 15:30
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85765230/goldnest-aus-schule-gestohlen-spur-fuehrt-in-clan-szene.html

Jeden Tag wieder wird bestätigt - Irrenanstalt Bundesrepublik Deutschland.

Unabhängig wer das Ding nun gestohlen hat - für eine Grundschule eine "Kunstwerk" beschaffen und auszustellen, wo alleine der Materialwert schon 30 000 € beträgt und das Ding in Summe 80 000 € gekostet haben soll - geht es noch viel irrsinniger und kann man noch verantwortungsloser mit Steuergeldern umgehen?
Dazu - zu den 80 000 € kommt wohl noch der (wohl sinnlose) "Wandsafe" und die ganze (wohl sinnlose) Überachungstechnik hinzu, so dass man wohl locker von einem sechsstelligen Betrag ausgehen kann.

Ich stelle mir gerade bildlich vor wie die Grundschüler dieser Schule vor diesem Vogelnest gestanden haben und sich - heftig debattierend - darüber ausgelassen haben, was der Künstler wohl sagen mag.

Der größte Gag jedoch - (Zitat) "die öffentliche Wirkung des Goldnestes sei von der Jury des Kunst-Wettbewerbs möglicherweise unterschätzt worden. Das Material weckt wohl eher kriminelle Energien."

Ach nee - sowas aber auch - weckt "kriminelle" Energie - gut, wir reden von Berlin, da wundert man sich eh über nix mehr.

Pillefiz
16.05.2019, 15:40
Gibts ein Bild von dem Schinken?

joschka
16.05.2019, 15:42
Wenn ein geschlechtsneutraler Veganer in eine Ecke scheißt
- kreiert er Kunst
- zumeist !

Nur in Deutschland hat der Wahnsinn Chancen.

Desmodrom
16.05.2019, 15:44
Gibts ein Bild von dem Schinken?

Hier:

https://www.tagesspiegel.de/images/tagesspiegel/24347716/1-format43.jpg

...inzwischen wohl bereits verflüssigt.

Klopperhorst
16.05.2019, 15:44
War bestimmt eine Heiden Arbeit für den Herrn Torsten Goldberg.

---

schastar
16.05.2019, 15:48
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85765230/goldnest-aus-schule-gestohlen-spur-fuehrt-in-clan-szene.html

Jeden Tag wieder wird bestätigt - Irrenanstalt Bundesrepublik Deutschland.

Unabhängig wer das Ding nun gestohlen hat - für eine Grundschule eine "Kunstwerk" beschaffen und auszustellen, wo alleine der Materialwert schon 30 000 € beträgt und das Ding in Summe 80 000 € gekostet haben soll - geht es noch viel irrsinniger und kann man noch verantwortungsloser mit Steuergeldern umgehen?
Dazu - zu den 80 000 € kommt wohl noch der (wohl sinnlose) "Wandsafe" und die ganze (wohl sinnlose) Überachungstechnik hinzu, so dass man wohl locker von einem sechsstelligen Betrag ausgehen kann.

Ich stelle mir gerade bildlich vor wie die Grundschüler dieser Schule vor diesem Vogelnest gestanden haben und sich - heftig debattierend - darüber ausgelassen haben, was der Künstler wohl sagen mag.

Der größte Gag jedoch - (Zitat) "die öffentliche Wirkung des Goldnestes sei von der Jury des Kunst-Wettbewerbs möglicherweise unterschätzt worden. Das Material weckt wohl eher kriminelle Energien."

Ach nee - sowas aber auch - weckt "kriminelle" Energie - gut, wir reden von Berlin, da wundert man sich eh über nix mehr.

Ich besuchte eine kleine Schule mit gesamt 120 Schülern, bei uns in der Aula stand bereits im Jahre 1989 ein ausgehöhlter und polierter Baumstumpf für damals 100.000 DM. Der wohl damal teuerste Papierkorb Deutschlands.

joschka
16.05.2019, 15:48
Hier:

https://www.tagesspiegel.de/images/tagesspiegel/24347716/1-format43.jpg

...inzwischen wohl bereits verflüssigt.

... wirklich beeindruckend.
Da möchte man mal glatt zur Henne werden,
und ein Ei legen.
... pure Inspiration/Erkenntnis und Freude!

Ich wollt ich wär ein Huhn ..... .

Stanley_Beamish
16.05.2019, 15:48
Gibts ein Bild von dem Schinken?

Moderne Kunst

https://www.tagesspiegel.de/images/tagesspiegel/24347716/1-format6001.jpg?inIsFirst=true

https://www.tagesspiegel.de/berlin/goldnest-raub-in-berliner-grundschule-polizei-und-staatsanwaltschaft-wittern-clankriminalitaet/24347712.html

schastar
16.05.2019, 15:52
War bestimmt eine Heiden Arbeit für den Herrn Torsten Goldberg.

---

Alleine der Name rechtfertigt 50.000 Euro für den Arbeitsaufwand.

kotzfisch
16.05.2019, 15:56
Schwachsinn kennt offenbarkeine Grenzen...in Bärlihn.....Deppenstadt.

Schlummifix
16.05.2019, 15:59
:lach: Die Kanaken klauen einfach alles und lachen sich halbtot über die Kartoffeln.
Allmählich bin ich voll auf deren Seite..

Stanley_Beamish
16.05.2019, 16:00
Hier:

(...)

...inzwischen wohl bereits verflüssigt.

Das wäre ein unwiederbringlicher Verlust für das Kulturerbe der Menschheit. Vergleichbar mit der Sprengung der Buddha-Statuen von Bamiyan.

Merkelraute
16.05.2019, 16:05
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85765230/goldnest-aus-schule-gestohlen-spur-fuehrt-in-clan-szene.html

Jeden Tag wieder wird bestätigt - Irrenanstalt Bundesrepublik Deutschland.

Unabhängig wer das Ding nun gestohlen hat - für eine Grundschule eine "Kunstwerk" beschaffen und auszustellen, wo alleine der Materialwert schon 30 000 € beträgt und das Ding in Summe 80 000 € gekostet haben soll - geht es noch viel irrsinniger und kann man noch verantwortungsloser mit Steuergeldern umgehen?
Dazu - zu den 80 000 € kommt wohl noch der (wohl sinnlose) "Wandsafe" und die ganze (wohl sinnlose) Überachungstechnik hinzu, so dass man wohl locker von einem sechsstelligen Betrag ausgehen kann.

Ich stelle mir gerade bildlich vor wie die Grundschüler dieser Schule vor diesem Vogelnest gestanden haben und sich - heftig debattierend - darüber ausgelassen haben, was der Künstler wohl sagen mag.

Der größte Gag jedoch - (Zitat) "die öffentliche Wirkung des Goldnestes sei von der Jury des Kunst-Wettbewerbs möglicherweise unterschätzt worden. Das Material weckt wohl eher kriminelle Energien."

Ach nee - sowas aber auch - weckt "kriminelle" Energie - gut, wir reden von Berlin, da wundert man sich eh über nix mehr.
Die deutschen Schulen sind im Dritte Welt Zustand, aber goldene Vogelnester für 80000€ aufhängen ! Solche dekadenten Typen gehören sofort aus dem Schuldienst entfernt. :crazy:

BlackForrester
16.05.2019, 17:38
Die deutschen Schulen sind im Dritte Welt Zustand, aber goldene Vogelnester für 80000€ aufhängen ! Solche dekadenten Typen gehören sofort aus dem Schuldienst entfernt. :crazy:


Es ist doch wichtiger per Gesetz die elitäre, notleidende Künsterschaft zu satten Pfründen zu verhelfen - anstatt die Gelder dort zu investieren, wo man diese Gelder sinnigerweise auch einsetzt.

Narrenschiffer
16.05.2019, 17:42
Was sucht ein Goldnest für 80000 € in einem solchen Ghetto?

Daniela
16.05.2019, 17:55
Was sucht ein Goldnest für 80000 € in einem solchen Ghetto?

verdeckte schutzgeldzahlung für den örtlichen herrscherclan:

rektor greift zum telefon: yo murat, wegen dem schutzgeld. du weisst, cash ist doof wegen den büchern, finanzamt und so
muart: scheisskartoffel, mir doch egal. gib kohle oder isch machen disch messer!
rektor: murat, ihr steht doch alle auf gold?
murat: wie fragst du? hast münzen oder was? verarsch mich nisch, sonst ficken dei mudda!
rektor: murat, hier bild (sendet pic). ist echt gold, steht im ersten stock, keine alarmanlage
murat: läuft alda

Pillefiz
16.05.2019, 17:59
Ich dachte, das wäre ein Bild und nicht bloß gefärbte Äste. Was ist daran teuer?

Narrenschiffer
16.05.2019, 18:04
Ich dachte, das wäre ein Bild und nicht bloß gefärbte Äste. Was ist daran teuer?
Das Ding ist aus massivem Gold, allein der Materialwert beträgt ca. 30000 €.

Shahirrim
16.05.2019, 18:08
Das Ding ist aus massivem Gold, allein der Materialwert beträgt ca. 30000 €.

Und sowas wird einfach in eine Schule gebracht? Unfassbar. :D

Shahirrim
16.05.2019, 18:12
Die deutschen Schulen sind im Dritte Welt Zustand, aber goldene Vogelnester für 80000€ aufhängen ! Solche dekadenten Typen gehören sofort aus dem Schuldienst entfernt. :crazy:

Sowas wollte man doch dort stehlen lassen. Kann mir keiner erzählen, dass Gold für 30.000 Euro einfach so rumhängen, für jeden sichtbar, ohne das da was passiert. Und man das nicht wusste.

Würfelqualle
16.05.2019, 18:14
Massives Feingold. 36 € das Gramm.
Bei 30.000 € Materialwert, ca 833 Gramm schwer.

SprecherZwo
16.05.2019, 18:14
Hoffentlich ist Thorsten Goldberg gut versichert.

Narrenschiffer
16.05.2019, 18:15
Und sowas wird einfach in eine Schule gebracht? Unfassbar. :D
Der von mir hochgeschätzte Hadmut Danisch hat dazu einen lesenswerten Beitrag geschrieben:

http://www.danisch.de/blog/2019/05/15/goldenes-nest-geklaut/

Eridani
16.05.2019, 18:16
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85765230/goldnest-aus-schule-gestohlen-spur-fuehrt-in-clan-szene.html

Jeden Tag wieder wird bestätigt - Irrenanstalt Bundesrepublik Deutschland.

Unabhängig wer das Ding nun gestohlen hat - für eine Grundschule eine "Kunstwerk" beschaffen und auszustellen, wo alleine der Materialwert schon 30 000 € beträgt und das Ding in Summe 80 000 € gekostet haben soll - geht es noch viel irrsinniger und kann man noch verantwortungsloser mit Steuergeldern umgehen?
Dazu - zu den 80 000 € kommt wohl noch der (wohl sinnlose) "Wandsafe" und die ganze (wohl sinnlose) Überachungstechnik hinzu, so dass man wohl locker von einem sechsstelligen Betrag ausgehen kann.

Ich stelle mir gerade bildlich vor wie die Grundschüler dieser Schule vor diesem Vogelnest gestanden haben und sich - heftig debattierend - darüber ausgelassen haben, was der Künstler wohl sagen mag.

Der größte Gag jedoch - (Zitat) "die öffentliche Wirkung des Goldnestes sei von der Jury des Kunst-Wettbewerbs möglicherweise unterschätzt worden. Das Material weckt wohl eher kriminelle Energien."

Ach nee - sowas aber auch - weckt "kriminelle" Energie - gut, wir reden von Berlin, da wundert man sich eh über nix mehr.

Dahinter soll der Remmo-Clan in West-Berlin stecken

https://www.politikforen.net/showthread.php?184439-Berliner-Senat-machtlos-gegen-arabische-Clans-Verbrecher-machen-was-sie-wollen&p=9850622&viewfull=1#post9850622

Shahirrim
16.05.2019, 18:22
...
...inzwischen wohl bereits verflüssigt.

Damit wäre der Wille des Künstlers zwar nicht zeitlich, aber dennoch berücksichtig worden! :D

bitchplease
16.05.2019, 18:23
Berlin ist kaputt.

Narrenschiffer
16.05.2019, 18:24
Massives Feingold. 36 € das Gramm.
Bei 30.000 € Materialwert, ca 833 Gramm schwer.
Das nennt man wohl Perlen vor die Tiere mit der Steckdosennase werfen o. ä. ...

Würfelqualle
16.05.2019, 18:28
Das nennt man wohl Perlen vor die Tiere mit der Steckdosennase werfen o. ä. ...

Wie die riesige Goldmünze aus dem Berliner Bodemuseum, längst eingeschmolzen.

bitchplease
16.05.2019, 18:30
Vor allem war es nicht der erste Versuch das Teil zu klauen. Es war also gewollt, dass man ständig Einbruchsschäden am Gebäude hat.

Würfelqualle
16.05.2019, 18:39
Jetzt muss aber der Kampf gegen Rechts noch mehr verstärkt werden.

Klopperhorst
16.05.2019, 18:43
Die Schule sieht aus wie ein Daniel Libeskind Bau, könnte auch die Neue Synagoge in München sein.
Diese Bunker-Architektur greift ja in der BRD immer mehr um sich.

https://bilder.t-online.de/b/85/76/54/12/id_85765412/610/tid_da/die-grundschule-am-fuchsberg-unbekannte-haben-ein-kunst-vogelnest-aus-gold-aus-der-schule-in-berlin-biesdorf-gestohlen-.jpg

---

Klopperhorst
16.05.2019, 18:59
https://www.stimme.de/deutschland-welt/politik/dw/Gestohlenes-Goldnest-Machtdemonstration-der-Clans;art295,4196223

Gestohlenes Goldnest - «Machtdemonstration» der Clans ...

... Erneut richtet sich der Verdacht der Kriminalpolizei gegen kriminelle Mitglieder arabischstämmiger Clans.

Zwei Häuser oder Wohnungen, ein Juweliergeschäft und ein Auto, vor allem in Ortsteilen des Berliner Großbezirks Neukölln, wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft noch am Mittwoch durchsucht. Dabei soll es auch um das Haus eines führenden Mitglieds einer bekannten Großfamilie gegangen sein. ...

https://static2.heilbronnerstimme.de/storage/image/4/1/6/7/3277614_default_1sTkmZ_VWmkK4.jpg

Neu
16.05.2019, 19:14
""NRW spricht von rund hundert kriminellen Clans. Pro Jahr sollen sie zuletzt knapp 5000 Taten begangen haben. Unter den Verdächtigen seien 380 Intensivtäter überwiegend im Alter zwischen 14 und 26 Jahren. Es gehe um Raub, Erpressung und Körperverletzung. Das Geld werde vor allem mit Drogen, Shisha-Bars und Wettbüros verdient. Die Hochburg der türkisch-arabischstämmigen Großfamilien in NRW sei Essen.""

Das reicht nicht, um Deutschland zu ruinieren. Da brauchen die wohl ein paartausend kriminelle Clans. Die bekommen sie noch, das ist sicher. Bis dahin gehoert denen ein riesiger Immobilienbestand, "ganz legal", natuerlich. Mit gewaschenem Geld.

Hay
16.05.2019, 20:08
Ich besuchte eine kleine Schule mit gesamt 120 Schülern, bei uns in der Aula stand bereits im Jahre 1989 ein ausgehöhlter und polierter Baumstumpf für damals 100.000 DM. Der wohl damal teuerste Papierkorb Deutschlands.

Sollte man mal lieber die Toiletten sanieren und den Chemiesälen ordentliche Bunsenbrenner spendieren.

Hay
16.05.2019, 20:09
Die Schule sieht aus wie ein Daniel Libeskind Bau, könnte auch die Neue Synagoge in München sein.
Diese Bunker-Architektur greift ja in der BRD immer mehr um sich.

https://bilder.t-online.de/b/85/76/54/12/id_85765412/610/tid_da/die-grundschule-am-fuchsberg-unbekannte-haben-ein-kunst-vogelnest-aus-gold-aus-der-schule-in-berlin-biesdorf-gestohlen-.jpg

---

Na, ja, wenn wir uns in einem neuen Kalten Krieg befinden, brauchen wir auch wieder Bunker.

latrop
16.05.2019, 20:12
:lach: Die Kanaken klauen einfach alles und lachen sich halbtot über die Kartoffeln.
Allmählich bin ich voll auf deren Seite..

Bei den Kanaken oder den Kartoffeln ?:crazy:

latrop
16.05.2019, 20:13
Die deutschen Schulen sind im Dritte Welt Zustand, aber goldene Vogelnester für 80000€ aufhängen ! Solche dekadenten Typen gehören sofort aus dem Schuldienst entfernt. :crazy:

Die sollte man persönlich mit ihrem gesamten Vermögen für den Mist haftbar machen.

Suppenkasper
16.05.2019, 20:25
Was für ein Offenbarungseid der Bunzelrepublik, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, in einer bunkerartigen Ghetto-Schule in Berlin (ausgerechnet) wird ein ebenso arschteures wie spotthässliches güldenes "Kunstwerk" eines bekannten "Künstlers" namens Goldberg :D aufgebockt, nur um dann, sehr wahrscheinlich, von kulturbereichernden "Goldstücken" entwendet zu werden... :haha:

Ich bin ja einiges gewohnt, aber der Schildbürgerstreich lässt selbst mir den Mund offen stehen...

Nopi
16.05.2019, 20:30
Es ist doch wichtiger per Gesetz die elitäre, notleidende Künsterschaft zu satten Pfründen zu verhelfen - anstatt die Gelder dort zu investieren, wo man diese Gelder sinnigerweise auch einsetzt.

Sehe ich auch so. (also nein, sehe es nicht so ). Kann so etwas nicht verstehen. Viele Künstler sind auch einfach überwertet. Schickeria und Kleinbürger interessieren sich meistens für so etwas. Gibt aber auch wirklich gute Künstler oder gab es mal. Ich habe aber auch das Gefühl, dass es alles schon gab, es schwer ist noch etwas besonderes zu schaffen.

Desmodrom
16.05.2019, 20:31
Was für ein Offenbarungseid der Bunzelrepublik, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, in einer bunkerartigen Ghetto-Schule in Berlin (ausgerechnet) wird ein ebenso arschteures wie spotthässliches güldenes "Kunstwerk" eines bekannten "Künstlers" namens Goldberg :D aufgebockt, nur um dann, sehr wahrscheinlich, von kulturbereichernden "Goldstücken" entwendet zu werden... :haha:

Ich bin ja einiges gewohnt, aber der Schildbürgerstreich lässt selbst mir den Mund offen stehen...

:D

Was denn? Passt doch wie die Faust auf´s Auge!

Das goldene Nest für die Goldstücke!

...und nach den nächsten Wahlen kommt der Osterhase!

Nopi
16.05.2019, 20:34
Was für ein Offenbarungseid der Bunzelrepublik, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, in einer bunkerartigen Ghetto-Schule in Berlin (ausgerechnet) wird ein ebenso arschteures wie spotthässliches güldenes "Kunstwerk" eines bekannten "Künstlers" namens Goldberg :D aufgebockt, nur um dann, sehr wahrscheinlich, von kulturbereichernden "Goldstücken" entwendet zu werden... :haha:

Ich bin ja einiges gewohnt, aber der Schildbürgerstreich lässt selbst mir den Mund offen stehen...

Sehe ich auch so. Es ist ja ganz hübsch. Aber welchen Sinn machte es nun, dieses Kunstwerk ? Und warum an einer Grundschule im sozialen Brennpunkt, nicht in einer Kunsthalle. Das war wohl wirklich vorsätzlich, damit es geraubt wird.

Suppenkasper
16.05.2019, 20:36
:D

Was denn? Passt doch wie die Faust auf´s Auge!

Das goldene Nest für die Goldstücke!

...und nach den nächsten Wahlen kommt der Osterhase!

Wenn's mal dieser wäre :-)


https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--y42H4i-R--/c_fill,fl_progressive,g_center,h_600,q_80,w_800/wvldg8in8xlquzdfjadp.jpg

Nopi
16.05.2019, 20:40
""NRW spricht von rund hundert kriminellen Clans. Pro Jahr sollen sie zuletzt knapp 5000 Taten begangen haben. Unter den Verdächtigen seien 380 Intensivtäter überwiegend im Alter zwischen 14 und 26 Jahren. Es gehe um Raub, Erpressung und Körperverletzung. Das Geld werde vor allem mit Drogen, Shisha-Bars und Wettbüros verdient. Die Hochburg der türkisch-arabischstämmigen Großfamilien in NRW sei Essen.""

Das reicht nicht, um Deutschland zu ruinieren. Da brauchen die wohl ein paartausend kriminelle Clans. Die bekommen sie noch, das ist sicher. Bis dahin gehoert denen ein riesiger Immobilienbestand, "ganz legal", natuerlich. Mit gewaschenem Geld.


Daran sieht man doch, dass es nicht stimmt, dass nur die aus der Hoch-Finanz und Wirtschafts - Elite geldgierig sind und kriminell. Es wird immer vergessen, dass es solche bösen Menschen auch in anderen Schichten gibt- in jeder.
Was bringt es wenn die Höherstehenden ganz nett und sozial wären , aber die kleineren, die Untertanen die Mitmenschen terrorisieren ? Na gut, bei einer guten Führung- guter Politik würden solche auch härter bestraft werden oder gar nicht in ein anderes Land dürfen. Oder würden sofort abgeschoben, nach der ersten großen Straftat.

Suppenkasper
16.05.2019, 20:47
Daran sieht man doch, dass es nicht stimmt, dass nur die aus der Hoch-Finanz und Wirtschafts - Elite geldgierig sind und kriminell. Es wird immer vergessen, dass es solche bösen Menschen auch in anderen Schichten gibt- in jeder.
Was bringt es wenn die Höherstehenden ganz nett und sozial wären , aber die kleineren, die Untertanen die Mitmenschen terrorisieren ? Na gut, bei einer guten Führung- guter Politik würden solche auch härter bestraft werden oder gar nicht in ein anderes Land dürfen. Oder würden sofort abgeschoben, nach der ersten großen Straftat.

Also zu Zeiten meiner Großeltern, was ich so gehört hab', waren die "kleinen Leute" in teutschen Landen im Großen und Ganzen sehr brav. da konnte man nachts auf die Straße, stell dir das vor, musste seine Haustür nicht abschließen, ließ sein Fahrrad einfach so stehen... Wie immer ist das Ganze eben keine Klassen- sondern eine Rassenfrage, gepaart mit Erziehung, bzw einem Mangel an selbiger.

Nopi
16.05.2019, 20:53
Also zu Zeiten meiner Großeltern, was ich so gehört hab', waren die "kleinen Leute" in teutschen Landen im Großen und Ganzen sehr brav. da konnte man nachts auf die Straße, stell dir das vor, musste seine Haustür nicht abschließen, ließ sein Fahrrad einfach so stehen... Wie immer ist das Ganze eben keine Klassen- sondern eine Rassenfrage, gepaart mit Erziehung, bzw einem Mangel an selbiger.

Na ja, in deren Herkunftsländern ( der, dieser Clans ) gibt es auch gut Erzogene und Anständige, die wollten die dort aber auch nicht oder sind froh darüber, dass sie nun hier sind. Genauso gibt es auch deutschstämmige Verbrecher. Die gibt es überall. Die Kultur ist anders, das stimmt. Die Verbrecher die von hier stammen sind meistens keine Großfamilien ( also, so, dass die halbe Familie kriminell ist ). Weil, das hier eben - da hast du recht- kulturell anders ist. Die Guten/Ruhigen distanzieren sich von ihren kriminellen Verwandten das ist bei denen weniger so. Aber wie gesagt, sind sie mit ihrem Verhalten auch in den Herkunftsländern nicht die Normalität.

Suppenkasper
16.05.2019, 20:59
Na ja, in deren Herkunftsländern ( der, dieser Clans ) gibt es auch gut Erzogene und Anständige, die wollten die dort aber auch nicht oder sind froh darüber, dass sie nun hier sind. Genauso gibt es auch deutschstämmige Verbrecher. Die gibt es überall. Die Kultur ist anders, das stimmt. Die Verbrecher die von hier stammen sind meistens keine Großfamilien ( also, so, dass die halbe Familie kriminell ist ). Weil, das hier eben - da hast du recht- kulturell anders ist. Die Guten/Ruhigen distanzieren sich von ihren kriminellen Verwandten das ist bei denen weniger so. Aber wie gesagt, sind sie mit ihrem Verhalten auch in den Herkunftsländern nicht die Normalität.

Es gibt selbstverständlich bei allen Rassen eine Gauss-Verteilung. Aber sie fällt eben in bestimmten Bereichen jeweils unterschiedlich aus. Manche nennen das "Mentalität", ich nenne das Gene. Durch entsprechende Erziehung kann sich eine solche Gauss-Verteilung ein wenig verschieben. Wo indessen jegliche Sanktion ausbleibt, wie bei diesen kriminellen Clans, wird die eigene "Mentalität" eben auf unterster Stufe ausgelebt..

latrop
16.05.2019, 21:01
Also zu Zeiten meiner Großeltern, was ich so gehört hab', waren die "kleinen Leute" in teutschen Landen im Großen und Ganzen sehr brav. da konnte man nachts auf die Straße, stell dir das vor, musste seine Haustür nicht abschließen, ließ sein Fahrrad einfach so stehen... Wie immer ist das Ganze eben keine Klassen- sondern eine Rassenfrage, gepaart mit Erziehung, bzw einem Mangel an selbiger.

So kannte ich das auch vom hörensagen.

Nopi
16.05.2019, 21:01
Es gibt selbstverständlich bei allen Rassen eine Gauss-Verteilung. Aber sie fällt eben in bestimmten Bereichen jeweils unterschiedlich aus. Manche nennen das "Mentalität", ich nenne das Gene. Durch entsprechende Erziehung kann sich eine solche Gauss-Verteilung ein wenig verschieben. Wo indessen jegliche Sanktion ausbleibt, wie bei diesen kriminellen Clans, wird die eigene "Mentalität" eben auf unterster Stufe ausgelebt..


Da gehe ich ganz mit. Das ist schon besser ausgedrückt. Sehe ich alles auch so.

Neu
16.05.2019, 22:24
Daran sieht man doch, dass es nicht stimmt, dass nur die aus der Hoch-Finanz und Wirtschafts - Elite geldgierig sind und kriminell. Es wird immer vergessen, dass es solche bösen Menschen auch in anderen Schichten gibt- in jeder.
Was bringt es wenn die Höherstehenden ganz nett und sozial wären , aber die kleineren, die Untertanen die Mitmenschen terrorisieren ? Na gut, bei einer guten Führung- guter Politik würden solche auch härter bestraft werden oder gar nicht in ein anderes Land dürfen. Oder würden sofort abgeschoben, nach der ersten großen Straftat.
Die koennen sich Slums und No-go-areas nicht so richtig vorstellen. Mafia kennen sie nur vom Hoerensagen. Was werden die noch aufwachen.

Neu
16.05.2019, 22:28
Na ja, in deren Herkunftsländern ( der, dieser Clans ) gibt es auch gut Erzogene und Anständige, die wollten die dort aber auch nicht oder sind froh darüber, dass sie nun hier sind. Genauso gibt es auch deutschstämmige Verbrecher. Die gibt es überall. Die Kultur ist anders, das stimmt. Die Verbrecher die von hier stammen sind meistens keine Großfamilien ( also, so, dass die halbe Familie kriminell ist ). Weil, das hier eben - da hast du recht- kulturell anders ist. Die Guten/Ruhigen distanzieren sich von ihren kriminellen Verwandten das ist bei denen weniger so. Aber wie gesagt, sind sie mit ihrem Verhalten auch in den Herkunftsländern nicht die Normalität.
Das Vorbild, die MAFIA, stammt aus Sizilien. Und von da ists nur ein Katzensprung nach Afrika. Wie die damals ueber viele Jahrhunderte vorgegangen sind, ist bekannt. Es gab nur ein Geschaeftsmodell: Auf Kosten der anderen.

Neu
16.05.2019, 22:32
Also zu Zeiten meiner Großeltern, was ich so gehört hab', waren die "kleinen Leute" in teutschen Landen im Großen und Ganzen sehr brav. da konnte man nachts auf die Straße, stell dir das vor, musste seine Haustür nicht abschließen, ließ sein Fahrrad einfach so stehen... Wie immer ist das Ganze eben keine Klassen- sondern eine Rassenfrage, gepaart mit Erziehung, bzw einem Mangel an selbiger.
Ich war in meiner Jugendzeit mal in Sizilien. Ist schon etwas her. Und die Welt damals dort waren: Blechrollaeden ueberall, Nachtwaechter, die aus ganz kleinen Fensterchen rausschauten, halt unsere Zukunft. Jetzt ist mir das klar, wie das damals so in Sizilien war, so wie in 20 Jahren hierzulande.

joschka
16.05.2019, 22:37
Das Vorbild, die MAFIA, stammt aus Sizilien. Und von da ists nur ein Katzensprung nach Afrika. Wie die damals ueber viele Jahrhunderte vorgegangen sind, ist bekannt. Es gab nur ein Geschaeftsmodell: Auf Kosten der anderen.

... ich weiß jetzt wirklich nicht, warum mir gerade unsere "Bevölkerungs-Vetretungen" im Kopf herumschwirren?
GRÜNE --- SPD --- ??? _ 23:41 Uhr _ Dönerstag 16.Mai_2Pils_... bin müde! GN8

Suppenkasper
16.05.2019, 22:51
Ich war in meiner Jugendzeit mal in Sizilien. Ist schon etwas her. Und die Welt damals dort waren: Blechrollaeden ueberall, Nachtwaechter, die aus ganz kleinen Fensterchen rausschauten, halt unsere Zukunft. Jetzt ist mir das klar, wie das damals so in Sizilien war, so wie in 20 Jahren hierzulande.

Da verwechselst Du was, wenn es bei uns in 20 Jahren so wäre wie damals in Sizilien, dann hätten wir großes Glück gehabt...

Mütterchen
17.05.2019, 07:02
Das klingt ja, als hätten Papa und Mama den Nachwuchs mal liebevoll/nachsichtig erste Gehversuche gestattet.
Vermutlich hat der 10-jährige Junge ein anerkennendes Schulterklopfen bekommen. Wie schön, er wird tatsächlich flügge.


...Dabei hätte die Tat womöglich verhindert werden können. Wenige Tage zuvor hatten sich die Hinweise auf einen bevorstehenden Einbruch verdichtet. Die Ermittler der Direktion 6 in Marzahn-Hellersdorf waren unmissverständlich. Die Warnung kam zwar an, doch die Schutzmaßnahmen verliefen nach dem üblichen Muster. Aber dazu später. Es sollte nicht die einzige Panne in diesem Fall bleiben.

Am Freitag kurz vor 17.30 Uhr beobachten Kripobeamte der Direktion 6 an der Schule in der Apfelwicklerstraße im Ortsteil Biesdorf zwei junge Männer und ein Kind.

Die beiden Älteren werden bei der Polizei als Intensivtäter geführt. Mussa R., 19, Sohn des mächtigen Clanchefs Issa R., sowie Munyr F., 18, der ebenfalls einer der zwölf Berliner Großfamilien aus dem Libanon entstammt, deren Mitglieder seit Jahren durch Straftaten auffallen. Auch Munyrs zehnjähriger Bruder ist dabei. Alle drei sind staatenlos.
Sabotagealarm: Schultür ließ sich nicht schließen

Die Beamten der „Fahndungs-, Aufklärungs- und Observations-Einheit“ der Direktion 6 beobachten, wie Munyr F. kurz in die Schule geht, wo im Foyer die Vitrine für das Goldnest in eine Wand eingelassen ist. Die Ermittler finden sein Auftreten auffällig, ganz gezielt soll er zu dem Glaskasten schauen. Dann verschwindet das Trio zur U-Bahnstation Elsterwerdaer Platz.
...

(Fettung durch mich)

https://www.tagesspiegel.de/berlin/goldnest-aus-berliner-schule-gestohlen-die-polizei-war-gewarnt-und-die-taeter-agierten-blitzschnell/24352084.html

BlackForrester
17.05.2019, 08:06
Dahinter soll der Remmo-Clan in West-Berlin stecken

https://www.politikforen.net/showthread.php?184439-Berliner-Senat-machtlos-gegen-arabische-Clans-Verbrecher-machen-was-sie-wollen&p=9850622&viewfull=1#post9850622


Dass das Ding geklaut wurde - so what - ich sehe da eher die wohl am Ende hunderte von Mio. € im Jahr, welche der Staat ´mal wieder - in diesem Falle eigene - bauen verteuert, weil man "Kunst am Bau" zur Vorschrift gemacht hat um eine kleine, elitäre Klientel durch Steuern der Bürger zu beglücken.

Schwabenpower
17.05.2019, 08:08
Das klingt ja, als hätten Papa und Mama den Nachwuchs mal liebevoll/nachsichtig erste Gehversuche gestattet.
Vermutlich hat der 10-jährige Junge ein anerkennendes Schulterklopfen bekommen. Wie schön, er wird tatsächlich flügge.



(Fettung durch mich)

https://www.tagesspiegel.de/berlin/goldnest-aus-berliner-schule-gestohlen-die-polizei-war-gewarnt-und-die-taeter-agierten-blitzschnell/24352084.html
Intensivtäter auf freiem Fuß. In Deutschland. Noch Fragen?

Bolle
17.05.2019, 08:08
:lach: Die Kanaken klauen einfach alles und lachen sich halbtot über die Kartoffeln.
Allmählich bin ich voll auf deren Seite..

Vielleicht dachten sie, es wäre die Dornenkrone des Herrn Jesus Christus......

Schlummifix
17.05.2019, 11:18
Bei den Kanaken oder den Kartoffeln ?:crazy:

Ich bin immer auf der Seite der Starken und der Gewinner. Denn wie schon der Führer wusste, gewinnen auf dieser Welt nur die Starken.
So ist es nunmal.
Insofern bekommen die toleranten, naiven Grün-BRDler pausenlos in die Fresse. Das ist keine große Überraschung.
Sie sind sowieso nur noch die Nachgeburt einstmals großer Deutscher.

Insofern Glückwunsch an die Clans zum gelungenen Diebstahl an den Dummkartoffeln. Der Goldmünzen-Coup war auch eine starke Nummer.

Eridani
17.05.2019, 12:02
Dass das Ding geklaut wurde - so what - ich sehe da eher die wohl am Ende hunderte von Mio. € im Jahr, welche der Staat ´mal wieder - in diesem Falle eigene - bauen verteuert, weil man "Kunst am Bau" zur Vorschrift gemacht hat um eine kleine, elitäre Klientel durch Steuern der Bürger zu beglücken.

So ist es....und überhaupt; wer legt denn in einer Grundschule ein Goldgeflecht mit 999er-Gold in eine Wand hinter eine Scheibe? :vogel:
Diesmal allerdings nicht in Kreuzberg, sondern in Ost-Berlin, in Hellersdorf-Marzahn! Das ist bekloppt! Denn Türken und Araber sind inzwischen überall. Unsere links-interlektuellen Künstler und Träumer, sollten sich langsam an die Realitäten des Jahres 2019 anpassen! Wacht endlich auf! Deutschland hat fertig!

https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2018/11/gue_schule15855-768x432.jpg

https://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/gold-nest-aus-marzahner-schule-geklaut-razzia-im-clan-milieu

BlackForrester
17.05.2019, 17:46
So ist es....und überhaupt; wer legt denn in einer Grundschule ein Goldgeflecht mit 999er-Gold in eine Wand hinter eine Scheibe? :vogel:
Diesmal allerdings nicht in Kreuzberg, sondern in Ost-Berlin, in Hellersdorf-Marzahn! Das ist bekloppt! Denn Türken und Araber sind inzwischen überall. Unsere links-interlektuellen Künstler und Träumer, sollten sich langsam an die Realitäten des Jahres 2019 anpassen! Wacht endlich auf! Deutschland hat fertig!



Man wird halt die Geister welche man rief nur schwer wieder los - und so lange es die "Richtigen" trifft bin ich da auch ziemlich schmerzlos.

Merkelraute
17.05.2019, 22:17
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2018/11/gue_schule15855-768x432.jpg


Herrlich! Wie auf dem Präsentierteller liegt das 80000€ Gold in der Schule herum. Kaum zu glauben, daß die Geschichte real sein soll. Hat was von Relotius.

Eridani
18.05.2019, 07:43
Herrlich! Wie auf dem Präsentierteller liegt das 80000€ Gold in der Schule herum. Kaum zu glauben, dass die Geschichte real sein soll. Hat was von Relotius.

80.000€ als "Kunstwerk", bei einer fictiven Auktion. Reiner Goldwert ( 999er Au ) ca. 30.000€

Quelle: Gestrige Medien; habe jetzt keine Lust zu googeln.....

Tutsi
18.05.2019, 09:11
Moderne Kunst

https://www.tagesspiegel.de/berlin/goldnest-raub-in-berliner-grundschule-polizei-und-staatsanwaltschaft-wittern-clankriminalitaet/24347712.html

Bei mancher Kunst in Berlin sollte man fragen: ist das Kunst oder kann es weg :-)

Siehe auf Seite "Zu spät für Berlin" - :-)

Stanley_Beamish
18.05.2019, 09:13
Bei mancher Kunst in Berlin sollte man fragen: ist das Kunst oder kann es weg :-)
(...)

Das haben sich die Diebe auch gedacht, und jetzt ist es eben weg. :D

Tutsi
18.05.2019, 09:15
Das haben sich die Diebe auch gedacht, und jetzt ist es eben weg. :D

ich frage mich nur, was das nächste Ziel ist - und die dummen - aus der Sicht der Kriminellen - Araber - deutschen "Unreinen" und "Ungläubigen" werden dann viele Entschuldigungen brauchen, warum sie ihre Werte nicht geschützt haben - :-)

Politikqualle
18.05.2019, 10:27
Jeden Tag wieder wird bestätigt - Irrenanstalt Bundesrepublik Deutschland. "die öffentliche Wirkung des Goldnestes sei von der Jury des Kunst-Wettbewerbs möglicherweise unterschätzt worden. Das Material weckt wohl eher kriminelle Energien." . .. da wird wohl einer nun sein Ei reingelegt haben ..
...https://cdn.xl.thumbs.canstockphoto.de/gold-nest-mit-erfolgreich-goldenes-ei-bild_csp6411877.jpg