PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweden verlängert Grenzkontrollen um sechs Monate



Ansuz
15.05.2019, 17:19
Selbst die vielgescholtenen Schweden machen die Grenzen dicht. Im Artikel wird das zwar moderat und diplomatisch ausgedrückt, doch daß man um die Sicherheit des eigenen Volkes aus gutem Grunde besorgt ist, kommt zwischen den Zeilen deutlich durch.


Seit 2015 werden Reisende an den Grenzen Schwedens wieder kontrolliert. Seither haben die Behörden die Sicherheitsmaßnahmen mehrmals verlängert. Nun werden die Kontrollen bis 11. November ausgedehnt.


Nach einer Mitteilung der Regierung in Stockholm wird die Polizei ihre Binnengrenzkontrollen ein halbes Jahr länger durchführen. Man sei zu der Einschätzung gelangt, dass weiterhin eine ernstzunehmende Gefahr für die innere Sicherheit Schwedens bestehe, erklärte Innenminister Mikael Damberg. Die Sicherheitspolizei weise zudem auf die nach wie vor hohe Terrorgefahr hin.

Das wiederum finde ich lächerlich /Fettung von mir:


Bei der Maßnahme befinde sich Schweden im Einklang mit anderen Schengen-Ländern wie Deutschland, Österreich, Norwegen und Dänemark.
Werde tagtäglich des Gegenteils belehrt! :germane:


In Sachen Einwanderung sei die Situation in Schweden heute eine ganz andere als noch 2015, sagte Damberg der Zeitung "Dagens Nyheter". Die Terrorgefahr sei jedoch nicht gesunken, was die Kontrollen weiter notwendig mache. Die Regierung sei zudem der Ansicht, dass die EU-Außengrenzen nicht auf die Weise kontrolliert würden, wie sie sollten.
Deutliche und längst überfällige Worte!
Den ganzen Artikel gibt es hier (https://www.dw.com/de/schweden-verl%C3%A4ngert-grenzkontrollen-um-sechs-monate/a-48679145).

Sjard
15.05.2019, 17:24
Den Machern von Multikulti ist beides recht: wenn die Terrorgefahr anwächst und entsprechende staatliche und gesellschaftliche
Gegenreaktionen hervorruft oder wenn sich die Zuwanderer mit den Einheimischen vermischen.
Der Brandstifter und der Feuerwehrmann sind in diesem Fall ein und dieselbe Person.
Mit einem Schachzug wird ein Überwachungsstaat installiert mit dem nächsten Schachzug eine globalisierte
und multikulturelle Welt.

Shahirrim
15.05.2019, 20:57
Will Schweden die BRD also nicht mehr übertrumpfen in Sachen Multikulti-Gender-Wahn?

Ansuz
15.05.2019, 21:29
Will Schweden die BRD also nicht mehr übertrumpfen in Sachen Multikulti-Gender-Wahn?
Die haben wenigstens die Notbremse schon mal gezogen, während die BRD-Grenzen nach wie vor sperrangelweit offen sind.
Kann ich wg. lahmer Weltnetzverbindung nicht raussuchen, aber es gab heute einen Artikel in der Gleichstrompresse, wonach täglich massenhaft aus Dänemark ausgewiesene Scheinasylanten in der BRD erneut Asylanträge stellen und diese hier trotz des offenkundigen Blödsinns wohlwollend entgegengenommen werden, um es moderat zu formulieren.

Deutschmann
15.05.2019, 21:42
Will Schweden die BRD also nicht mehr übertrumpfen in Sachen Multikulti-Gender-Wahn?

Doch. Schweden dient nun als Vorbild. Die haben jetzt ein paar IS-Kinder zurückgeholt ... was Seehofer immer noch verweigert.

Suppenkasper
15.05.2019, 22:23
Doch. Schweden dient nun als Vorbild. Die haben jetzt ein paar IS-Kinder zurückgeholt ... was Seehofer immer noch verweigert.

Seehofer, war das nicht diese lustige Wackelpuppe aus Bayern, die heute nichts mehr von ihrem dummen Geschwätz von gestern wissen wollte, und das gefühlte 100 Mal? Setzt Du etwa noch ernsthafte Hoffnungen in diesen Menschen?

Deutschmann
15.05.2019, 22:25
Seehofer, war das nicht diese lustige Wackelpuppe aus Bayern, die heute nichts mehr von ihrem dummen Geschwätz von gestern wissen wollte, und das gefühlte 100 Mal? Setzt Du etwa noch ernsthafte Hoffnungen in diesen Menschen?

Natürlich nicht. Der wird den Weg Schwedens gehen. Da bin ich mir sicher.

Suppenkasper
15.05.2019, 22:27
Natürlich nicht. Der wird den Weg Schwedens gehen. Da bin ich mir sicher.

Gut, denn das erwarte ich auch. Ich sage bewusst nicht "befürchte". Die Vokabel Befürchtung ist schon lange aus meinem Wortschatz verschwunden.

Merkelraute
15.05.2019, 22:32
Natürlich nicht. Der wird den Weg Schwedens gehen. Da bin ich mir sicher.
Da wird doch eh nichts kontrolliert. Das ist doch alles ein Hoax der Medien.

Bettmaen
16.05.2019, 08:41
Offenbar haben die NWO-Statthalter in Stockholm Angst vor den rechten Schweden. Sorgen um die Sicherheit um das eigene Volk kann es nicht sein, sonst hätte Schweden nicht eine der höchsten Vergewaltigungsraten der Welt.

Schwabenpower
16.05.2019, 08:45
Offenbar haben die NWO-Statthalter in Stockholm Angst vor den rechten Schweden. Sorgen um die Sicherheit um das eigene Volk kann es nicht sein, sonst hätte Schweden nicht eine der höchsten Vergewaltigungsraten der Welt.
Wobei "rechte Schweden" zwar der gebräuchliche, aber dennoch falsche Ausdruck ist. Es handelt sich um die normalen Schweden, also die gegen Hirnwäsche resistenten.

Bettmaen
16.05.2019, 08:49
Richtig, wobei ich als linksökologischantisemitischrechter Verschwörungsstheoretiker "rechts" im Sinne von "gerecht" verwende. Wer rechts ist, ist auf dem rechten Weech.

Arend
16.05.2019, 09:06
Wie die stolzen Schweden ihre Grenzen zu bewachen pflegen zeigt heute in Tel Aviv dieser edelgermanische Wikinger mit seinen Walküren:


https://www.youtube.com/watch?v=iEEuG5XML-A&feature=youtu.be

Desmodrom
16.05.2019, 09:31
Die haben wenigstens die Notbremse schon mal gezogen, während die BRD-Grenzen nach wie vor sperrangelweit offen sind.
Kann ich wg. lahmer Weltnetzverbindung nicht raussuchen, aber es gab heute einen Artikel in der Gleichstrompresse, wonach täglich massenhaft aus Dänemark ausgewiesene Scheinasylanten in der BRD erneut Asylanträge stellen und diese hier trotz des offenkundigen Blödsinns wohlwollend entgegengenommen werden, um es moderat zu formulieren.

Ich bin im Moment auf Fünen und war gestern seit Längerem mal wieder in der BRD. Am Grenzübergang Kruså/Flensburg wurde jedes Fahrzeug kontrolliert, allerdings diesmal nicht von den Dänen...
Offenkundig "flüchten" die Kassyrer inzwischen nach Süden, bei den Dänen gibt's nämlich mittlerweile diverse Verpflichtungen vor dem Abgreifen von Leistungen.

DUNCAN
16.05.2019, 09:41
Ich bin im Moment auf Fünen und war gestern seit Längerem mal wieder in der BRD. Am Grenzübergang Kruså/Flensburg wurde jedes Fahrzeug kontrolliert, allerdings diesmal nicht von den Dänen...
Offenkundig "flüchten" die Kassyrer inzwischen nach Süden, bei den Dänen gibt's nämlich mittlerweile diverse Verpflichtungen vor dem Abgreifen von Leistungen.In der BRD sind sie willkommen. "Ihr könnt sie gerne haben", sagte mal ein Makler zu mir.

Desmodrom
16.05.2019, 09:49
In der BRD sind sie willkommen. "Ihr könnt sie gerne haben", sagte mal ein Makler zu mir.

Dänemark scheint in den verklebten Augen bunzeldeutscher Entscheider inzwischen wohl den Status von Ungarn oder der Türkei zu besitzen. Oder welche Gründe sollte es sonst geben, das erfolglos verlaufene Asylgesuch bei den Dänen in Deutschland nochmal neu zu starten? In den BRD-Medien herrscht dazu das große Schweigen im Walde, schließlich könnte sonst der ein oder andere BRDepp auf dumme Fragen kommen...

pixelschubser
16.05.2019, 09:49
Offenbar haben die NWO-Statthalter in Stockholm Angst vor den rechten Schweden. Sorgen um die Sicherheit um das eigene Volk kann es nicht sein, sonst hätte Schweden nicht eine der höchsten Vergewaltigungsraten der Welt.

Dieser Assange aber auch....

pixelschubser
16.05.2019, 09:52
Dänemark scheint in den verklebten Augen bunzeldeutscher Entscheider inzwischen wohl den Status von Ungarn oder der Türkei zu besitzen. Oder welche Gründe sollte es sonst geben, das erfolglos verlaufene Asylgesuch bei den Dänen in Deutschland nochmal neu zu starten? In den BRD-Medien herrscht dazu das große Schweigen im Walde, schließlich könnte sonst der ein oder andere BRDepp auf dumme Fragen kommen...

Den letzten Aufschrei gabs doch wegen der geplanten Unterbringung von kriminellen oder illegalen "Flüchtlingen" auf ner Insel. Scheint ja gewirkt zu haben bei den Neudänen...ab nach Germoney!!!

ABAS
16.05.2019, 09:53
Wie die stolzen Schweden ihre Grenzen zu bewachen pflegen zeigt heute in Tel Aviv dieser edelgermanische Wikinger mit seinen Walküren:


https://www.youtube.com/watch?v=iEEuG5XML-A&feature=youtu.be

Immerhin ist der Name John Lundfick ein fast typischer schwedischer Name.
Moeglicherweise hat ein schwedischer Handlungsreisender der Negerin den
Balg versehentlich " gespritzt " und konnte sich nicht rechtzeitig erfolgreich
durch Flucht seiner Unterhaltspflicht entziehen.

Desmodrom
16.05.2019, 09:56
Den letzten Aufschrei gabs doch wegen der geplanten Unterbringung von kriminellen oder illegalen "Flüchtlingen" auf ner Insel. Scheint ja gewirkt zu haben bei den Neudänen...ab nach Germoney!!!

Die schöne Insel ist es sicher nicht alleine, schließlich verlangen die Dänen erfolgreich absolvierte Sprachkurse und anschließend zügige Arbeitsaufnahme. Das scheint nicht ganz den Vorstellungen der armen Verfolgten zu entsprechen...

pixelschubser
16.05.2019, 10:00
Die schöne Insel ist es sicher nicht alleine, schließlich verlangen die Dänen erfolgreich absolvierte Sprachkurse und anschließend zügige Arbeitsaufnahme. Das scheint nicht ganz den Vorstellungen der armen Verfolgten zu entsprechen...

Kannste ja auch so nicht bringen!

Die müssen doch erstmal alle "detraumatisiert" werden und dann kommt auch nach der 5. Generation irgendwann mal auch so ein Hauch von Integration durch.

Schau mal, Sauzahn Schebli kann inzwischen sogar ein wenig Deutsch.

SprecherZwo
16.05.2019, 10:22
Offenbar haben die NWO-Statthalter in Stockholm Angst vor den rechten Schweden. Sorgen um die Sicherheit um das eigene Volk kann es nicht sein, sonst hätte Schweden nicht eine der höchsten Vergewaltigungsraten der Welt.

Letzteres liegt aber auch an der absurden feministischen Gesetzgebung in Schweden. Wenn einer Frau 2 Wochen später einfällt, dass der Sex eigentlich scheisse war, kann sie dich anzeigen und du giltst als Vergewaltiger. Assange kann ein Lied davon singen.

Ansuz
16.05.2019, 12:28
Dänemark scheint in den verklebten Augen bunzeldeutscher Entscheider inzwischen wohl den Status von Ungarn oder der Türkei zu besitzen. Oder welche Gründe sollte es sonst geben, das erfolglos verlaufene Asylgesuch bei den Dänen in Deutschland nochmal neu zu starten? In den BRD-Medien herrscht dazu das große Schweigen im Walde, schließlich könnte sonst der ein oder andere BRDepp auf dumme Fragen kommen...

Habe den Artikel leider nicht gespeichert, war m.E.n. aus einer dt. Lokalzeitung.

Es ist auffällig, daß solche Artikel überwiegend in Lokalmedien erscheinen. So wird die breite Öffentlichkeit zwar nicht darüber informiert, es kann aber trotzdem behauptet werden, der Informationspflicht nachzukommen. Lückenpresse at its worst....

Beschämend, wie sich die Verantwortlichen vor ihrer Verantwortung drücken. Mit aller Macht wird eine Lüge aufrechterhalten, anstatt seine Fehler einzugestehen und wenigstens noch Schadensbegrenzung zu üben.
Mit staatsmännischem Format hat das nichts mehr zu tun.

DUNCAN
16.05.2019, 12:33
Letzteres liegt aber auch an der absurden feministischen Gesetzgebung in Schweden. Wenn einer Frau 2 Wochen später einfällt, dass der Sex eigentlich scheisse war, kann sie dich anzeigen und du giltst als Vergewaltiger. Assange kann ein Lied davon singen.Es sei denn der Vergewaltiger ist ein Schutzsuchender. Dann war es eben keine Vergewaltigung. Und man kann feststellen, dass die meisten Vergewaltiger böse Blonde mit heller Haut waren. Genial, oder? Unabhängig davon bleibt aber auch festzustellen, dass sich die schwedischen Weiber fast noch mehr an die Traumatisierten heranschmeissen als die Zombieschlampen aus der BRD.

SprecherZwo
16.05.2019, 19:53
Es sei denn der Vergewaltiger ist ein Schutzsuchender. Dann war es eben keine Vergewaltigung. Und man kann feststellen, dass die meisten Vergewaltiger böse Blonde mit heller Haut waren. Genial, oder? Unabhängig davon bleibt aber auch festzustellen, dass sich die schwedischen Weiber fast noch mehr an die Traumatisierten heranschmeissen als die Zombieschlampen aus der BRD.

Richtig, nur weisse Männer sind Vergewaltiger und Rassisten.

Ansuz
18.05.2019, 13:18
Offenbar haben die NWO-Statthalter in Stockholm Angst vor den rechten Schweden. Sorgen um die Sicherheit um das eigene Volk kann es nicht sein, sonst hätte Schweden nicht eine der höchsten Vergewaltigungsraten der Welt.

Auffällig ist jedenfalls, wie sehr da bei der neuen ReGIERungsbildung getrickst wurde, um die sogen. Rechten entgegen des deutlichen Wählerwillens auszuschließen.