Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sparkassen dürfen Sparverträge kündigen - Der Weg in die Armut

No_NWO
14.05.2019, 21:24
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/langfristige-sparvertraege-bgh-gibt-sparkassen-recht-a-1267422.html

Kann es sein dass an allen politischen und Ökonomischen Ebenen von Banken und Wirtschaft mal angefangen alles systematisch getan wird , den Bundesbürger in die Armut zu treiben ??? Euro Einführung, Niedrig Zins und vieles mehr von der Lage im Arbeitsmarkt mal abgesehen, das ganze stinkt doch zum Himmel !

Deutschmann
14.05.2019, 21:28
Wie jetzt 50% Ertrag?
Das System soll mir mal einer erklären.

Der höchstmögliche Ertrag von 50 Prozent auf die geleisteten Sparbeiträge war nach dem 15. Jahr erreicht, eine feste Laufzeit nicht vereinbart.

Stanley_Beamish
14.05.2019, 21:59
Wie jetzt 50% Ertrag?

50% in 15 Jahren ist nicht so viel

Leibniz
14.05.2019, 22:07
Wie jetzt 50% Ertrag?
Absolut. Annualisiert unter 2.8% jährlich. Zu dieser Zeit gab es mehr als doppelt soviel in Bundesanleihen. Und dafür ziehen Menschen bis vor das BGH?
Ja, unbedingt. Im Dollar würde man schließlich die 30% Entwertung seit 2015 verpassen. :D

Kaktus
14.05.2019, 22:44
Ich würde heute kein Geld mehr auf einem Bankkonto lassen, das nicht gebraucht wird, um die normalen Kosten abzudecken

joschka
14.05.2019, 23:18
In einem Land, wo Versprechen gebrochen und langfristige Verträge keinen Bestand mehr haben sollen, sollten sich, die stes Unverantwortlichen eine Art eigene Rückversicherung und Schutztruppen aufbauen. Das klappt aber augenscheinlich Nicht mit den angeworbenen Fachkräften aus Afrika, dem Orient und sonstigen, freien Muselmanen und Terroristen.
Das Land mit Armut und Kriminalität zu fluten, bedingt nicht unbedingt den Fortbestand dieser Demokratie des vorsätzlichen, staatlichen Verbrechertums!