PDA

Vollständige Version anzeigen : Arzt behandelt keine Patienten ohne Deutschkenntnisse



Eridani
13.05.2019, 08:46
https://www.berliner-kurier.de/image/32531236/max/600/450/c946671eb5511ab2b02f11d2f3942926/dL/twitter-screenshot-praxis.jpg

Ein Arzt weigert sich Patienten ohne ausreichende Deutschkenntnisse zu behandeln.
Und löst damit folgerichtig einen Scheißsturm im Netz durch linke Gutmenschen aus. Logisch.


Teuchern: Manchmal reicht ein Stück Papier, um die Gemüter in der Flüchtlingsdebatte zu erregen.

So geschehen in einer Arztpraxis in Sachsen-Anhalt: „Leider ist es uns nicht möglich, Patienten ohne jegliche Deutschkenntnisse oder ohne Begleitung eines Dolmetschers zu behandeln“, heißt es in einem Aushang einer Arztpraxis in Teuchern, der derzeit im Internet kursiert.

Außerdem steht dort, dem Personal fehle die Zeit, sich „stundenlang mit einem Patienten unklarer Herkunft und unbekannter Sprache unzureichend bis gar nicht zu verständigen“. Die Folge seien nämlich unzumutbare Wartezeiten für andere Patienten.

https://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/rnd/-patienten-ohne-deutschkenntnisse--praxis-sorgt-mit-einem-stueck-papier-fuer-shitstorm-32531226



Eine sachliche, logische Entscheidung des Arztes, objektiv und richtig. Hätte ich als Arzt auch so gemacht.
Das reicht aber bei unserer bescheuerten Smartphone-Jugend, um einen Betroffenheitssturm auszulösen.
:vogel:

tabasco
13.05.2019, 08:47
Super-Arzt. Richtig so.

Gefr. Meyer
13.05.2019, 08:53
Hoffen wir mal, dass nichts und niemand zu Schaden kommen wird, nachdem sich dies im Netz verbreitet. Bei unseren Linksfaschisten befürchte ich schon schlimmes.

opppa
13.05.2019, 09:04
Hoffen wir mal, dass nichts und niemand zu Schaden kommen wird, nachdem sich dies im Netz verbreitet. Bei unseren Linksfaschisten befürchte ich schon schlimmes.

Was hast Du denn vor?

:?

Schlummifix
13.05.2019, 09:07
Der hat doch auch Recht. Sowas kann zu Behandlungsfehlern führen.
Wenn der Arzt nichtmal versteht, was dem Patienten fehlt.

Gefr. Meyer
13.05.2019, 09:16
Was hast Du denn vor?

:?
Ich werde, bei Bier und Chips, abwarten ob was passiert oder nicht. Mal sehen, wann unsere Presstituierten auf den Zug aufspringen? Irgend so ein Reporternachwuchs wird sich schon empören.

Mütterchen
13.05.2019, 09:25
Ich kann die Reaktion des Arztes verstehen. Schließlich trägt er ja auch das Risiko eines Behandlungsfehlers. Und eine Praxis muss sich auch finanziell tragen, das muss man auch sehen, neben allen hehren Motivationen - etwa denen des Helfens und Heilens.
Wieso der Text so plump formuliert wurde erschließt sich mir nicht so ganz, das hätte sogar ich besser hinbekommen. Da klingt ja schon fast der Wunsch nach "shitstorm" durch.

Eridani
13.05.2019, 09:32
Der hat doch auch Recht. Sowas kann zu Behandlungsfehlern führen.
Wenn der Arzt nichtmal versteht, was dem Patienten fehlt.



In der Tat; vor Jahren war ich mal zu einer Ultra-Schall Untersuchung. Die Ärztin war eine eingewanderte Russland-Deutsche mit Dr. Titel.

Trotzdem gab es immer wieder Rückfragen bei ihr, was die Feinheiten meiner Wortwahl betraf. Und das schon, obwohl wir beide aus demselben Kulturkreis/Sprache stammen.

Wir nervig muss es da für einen Arzt sein, der seine Termine einhalten will, wenn er da so einen Umba-Tumba Bimbo behandelt, der ihm sein ganzes Sprechzeiten-System über den Haufen schmeißt!

Eine von den vielen Folgen der Zwangs-Volksvermischung, die wir unserer Kanzlerin zu verdanken haben, die jetzt, laut AKK, bis 2021 durchregieren will……

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSDrDAB2YFIiK1UWBOsLANFRWQQ_xvDa a-M5vPk3kliNQFh4Fu-FA
Wenn Zeichensprache wieder aktuell wird, weil eine Unterhaltung auf deutsch unmöglich ist.....

nurmalso2.0
13.05.2019, 09:44
https://www.berliner-kurier.de/image/32531236/max/600/450/c946671eb5511ab2b02f11d2f3942926/dL/twitter-screenshot-praxis.jpg

Ein Arzt weigert sich Patienten ohne ausreichende Deutschkenntnisse zu behandeln.
Und löst damit folgerichtig einen Scheißsturm im Netz durch linke Gutmenschen aus. Logisch.



Eine sachliche, logische Entscheidung des Arztes, objektiv und richtig. Hätte ich als Arzt auch so gemacht.
Das reicht aber bei unserer bescheuerten Smartphone-Jugend, um einen Betroffenheitssturm auszulösen.
:vogel:


Nun muss der Arzt und sein Angestellten wohl oder übel Arabisch mit Dialekten und diverse Negersprachen lernen ...

pixelschubser
13.05.2019, 09:57
Völlig in Ordnung so. Ich lasse mich auch nicht mehr von Ärzten ohne Deutschkenntnisse behandeln.

Meine letzten Erfahrungen mit diesen Neupfuschern sagen mir: "Finger weg von Leuten die zwar nen weißen Kittel tragen, aber nicht mal als Anstreicher zu gebrauchen sind!". Speziell gemeint sind hier ein irakischer Augenarzt und ein Orthopäde aus Ganzweitfortistan.

Komischerweise neigen aber grad Zahnärzte zu deutlich völkischem Verhalten. Aus dem Fachbereich ist mir bisher kein neubürgerlicher Arzt bekannt.

Gut, ich hab da grad mal den Spiess etwas umgedreht, aber ich kanns nicht ausstehen, wenn in einer Praxis die Bude voll mit Ölaugen oder Kopptüchern und deren Blagen ist.

Unsere Kinderärztin schliesst inzwischen auch diesen Phänotyp aus. Die macht es zwar nicht per Schreiben. Die hat halt einfach keine Kapazitäten mehr dafür.

Etwas eleganter gelöst, aber mit der selben Absicht.

Lykurg
13.05.2019, 11:29
Nun muss der Arzt und sein Angestellten wohl oder übel Arabisch mit Dialekten und diverse Negersprachen lernen ...

Der Arzt muss einen Scheiß :D

wtf
13.05.2019, 11:33
Komischerweise neigen aber grad Zahnärzte zu deutlich völkischem Verhalten. Aus dem Fachbereich ist mir bisher kein neubürgerlicher Arzt bekannt.

Ich nehme das mal als Kompliment, wobei es durchaus rechtgläubige Dentisten gibt, die aber wirtschaftlich einen schweren Stand haben. Komischerweise wünschen auch Schätze aus dem Morgenland von einer Kartoffel behandelt zu werden.

nurmalso2.0
13.05.2019, 11:33
Der Arzt muss einen Scheiß :D

Müssen muss er nicht, der wird freiwillig Sprachkurse besuchen, will er nicht im grünroten Fokus stehen. Vielleicht erbarmt sich auch der Staat und schickt Dolmetscher.

Lykurg
13.05.2019, 11:40
Müssen muss er nicht, der wird freiwillig Sprachkurse besuchen, will er nicht im grünroten Fokus stehen. Vielleicht erbarmt sich auch der Staat und schickt Dolmetscher.

Er hätte es nicht schriftlich bzw. öffentlich hinterlassen sollen. Das war dumm. Ich würde mich als Arzt selbst dumm stellen und die ganzen ..... einfach aus der Praxis ekeln. Aber das so niemals öffentlich verkünden. Naja, jetzt lernt er mal die Antifazecken kennen. Auf Dauer wohl ein Rechter mehr.

Eridani
13.05.2019, 11:57
Völlig in Ordnung so. Ich lasse mich auch nicht mehr von Ärzten ohne Deutschkenntnisse behandeln.

Meine letzten Erfahrungen mit diesen Neupfuschern sagen mir: "Finger weg von Leuten die zwar nen weißen Kittel tragen, aber nicht mal als Anstreicher zu gebrauchen sind!". Speziell gemeint sind hier ein irakischer Augenarzt und ein Orthopäde aus Ganzweitfortistan.

Komischerweise neigen aber grade Zahnärzte zu deutlich völkischem Verhalten. Aus dem Fachbereich ist mir bisher kein neubürgerlicher Arzt bekannt.

Gut, ich hab da grad mal den Spiess etwas umgedreht, aber ich kanns nicht ausstehen, wenn in einer Praxis die Bude voll mit Ölaugen oder Kopptüchern und deren Blagen ist.

Unsere Kinderärztin schliesst inzwischen auch diesen Phänotyp aus. Die macht es zwar nicht per Schreiben. Die hat halt einfach keine Kapazitäten mehr dafür.

Etwas eleganter gelöst, aber mit der selben Absicht.

Saugeile Sprache - gefällt mir! :auro:
------------------------------------------------------
topic:

Erinnert mich an einen Besuch bei einer dänischen Zahnärztin auf meiner 2. Hochzeitsreise 1996 in Kopenhagen.
Mein Stiftzahn war raus gefallen und hielt auch nach einsetzen nicht mehr. Da die Gefahr des Verschluckens bestand, lief ich so rum, wie eine zahnlose Baba-Jaga.

Auf dem Behandlungsstuhl weigerte sich die Ärztin (ca.50), mit mir deutsch zu reden; in dem Alter sollten Studierte in Dänemark wohl ohne weiteres etwas deutsch verstehen – auch Englisch ignorierte sie. Trotzdem klappte die Behandlung, ich ging mit repariertem Zahn und zahlte umgerechnet schlappe 80,-DM.

Insgesamt habe ich in Dänemark nur schlechte Erfahrungen gemacht. Beim Falschparken in der City musste ich auf einem Amt 400,-Kronen blechen (100 DM). Die Beamtin sah mich an, als ob ich ein Nazi sei.
Auf der Rückfahrt kamen wir in einem Dorf an einer Gaststätte vorbei, an der Tür ein Schild. „Hunde und Deutsche haben keinen Zutritt“. Wohlgemerkt, der Spruch war auf Deutsch! Ich war außer mir; einen Besuch verkniffen wir uns.

Auf der Rückfahrt schmiss mich ein Stuart aus dem Schiffsrestaurant der Fähre nach Warnemünde, weil ich mit einer Coladose in der Gaststätte stand und daraus trank. Wir waren froh, als wir wieder deutschen Boden unter uns hatten….

Hank Rearden
13.05.2019, 12:06
https://www.berliner-kurier.de/image/32531236/max/600/450/c946671eb5511ab2b02f11d2f3942926/dL/twitter-screenshot-praxis.jpg

Ein Arzt weigert sich Patienten ohne ausreichende Deutschkenntnisse zu behandeln.
Und löst damit folgerichtig einen Scheißsturm im Netz durch linke Gutmenschen aus. Logisch.



Eine sachliche, logische Entscheidung des Arztes, objektiv und richtig. Hätte ich als Arzt auch so gemacht.
Das reicht aber bei unserer bescheuerten Smartphone-Jugend, um einen Betroffenheitssturm auszulösen.
:vogel:

Würde ich auch machen, schon aus Selbstschutz!
Wenn das schiefgeht, weil er den Patienten missversteht, steht er mit einem Bein im Gefängnis!

Bestmann
13.05.2019, 12:18
Der hat doch auch Recht. Sowas kann zu Behandlungsfehlern führen.
Wenn der Arzt nichtmal versteht, was dem Patienten fehlt.

Nun da bleibt noch der Weg zum Tierarzt , der auch nicht alle Hunde /Katzen/Schweine -Sprachen versteht .
Gruß Bestmann

Ansuz
13.05.2019, 14:52
Ich kann die Reaktion des Arztes verstehen. Schließlich trägt er ja auch das Risiko eines Behandlungsfehlers. Und eine Praxis muss sich auch finanziell tragen, das muss man auch sehen, neben allen hehren Motivationen - etwa denen des Helfens und Heilens.
Wieso der Text so plump formuliert wurde erschließt sich mir nicht so ganz, das hätte sogar ich besser hinbekommen. Da klingt ja schon fast der Wunsch nach "shitstorm" durch.


Die Schreibweise dieses Textes läßt mich vermuten, den habe eine gestresste Arzthelferin unter dem heute üblichen Zeitdruck in einer hausärztlichen Praxis verfaßt. Dort ist wegen der Arbeitsverdichtung und überbordenden Bürokratie schlicht keine Zeit für ausgefeiltere Verlautbarungen.

Angesichts der aktuellen Mißstände finde ich den Text noch sehr moderat formuliert.

Zumindest weiß man, woher der Wind weht, wenn den sprachunkundigen Merkelgästen neuerdings der nötige Dolmetscher verwehrt wird. Lange hieß es doch, die würden alle freudig Sprachkurse besuchen; tja, dann stellte sich heraus daß die "keinen Bock" haben und so wurden zig Millionen Steuergelder in den Sand gesetzt.
Apropos Dolmetscher: für die paar Kröten, die das Amt zahlt, macht das kaum einer von den Profis. Hier z.B. waren das hauptsächlich Ehrenamtler, wobei man konstatieren kann, daß die anfängliche Begeisterung dieser GutMenschInnen spürbar nachgelassen hat.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :cool:

Trantor
13.05.2019, 15:16
Würde ich auch machen, schon aus Selbstschutz!
Wenn das schiefgeht, weil er den Patienten missversteht, steht er mit einem Bein im Gefängnis!

entweder das, oder er muss alles durchtesten lassen was theoretisch möglich wäre was die Kosten dafür natürlich maximal erhöht.
Da aber das Menschenleben das allerwichtigste ist verursache solche Personen unnötiger Weise ein zehnfaches an Kosten während sie produktiv rein garnicht beisteuern.
schöne neue bunte Welt.....

Kikumon
13.05.2019, 15:22
Ich nehme das mal als Kompliment, wobei es durchaus rechtgläubige Dentisten gibt, die aber wirtschaftlich einen schweren Stand haben. Komischerweise wünschen auch Schätze aus dem Morgenland von einer Kartoffel behandelt zu werden.

Haben Zahnärzte einen deutschen Elternteil und ist der andere Elternteil als Medizinstudent nach Deutschland gekommen, ist die Lage wiederum anders. Der beste Doktorand meines ehemaligen Chefs hat eine deutsche Mutter und einen irakischen Vater (Vater: Zahnarzt). Er selbst ist seit langem Professor an einer Uniklinik. Mein nunmehr langjähriger Zahnarzt hat eine deutsche Mutter und einen joranischen Vater (beide Elternteile sind Ärzte). Dann gibt es noch die Asiaten. In Frankfurt hatte ich einen Vietnamesen-stämmigen Zahnarzt, den sein Vorgänger, mein langjähriger gebürtiger bulgarischer Zahnarzt, ausgesucht hatte. Beide haben am Carolinum an der Uniklinik FFM studiert.

herberger
13.05.2019, 15:22
Ein Arzt behandelte keine Asylanten, da war der shit storm enorm, alle Welcome Menschen verwiesen auf den Hypo Eid, der gilt allerdings nur wenn es sich um erste Hilfe und um Notfälle handelt, aber kein Arzt ist verpflichtet eine komplexe Behandlung und Patientenbetreuung zu übernehmen.

latrop
13.05.2019, 16:01
Nun muss der Arzt und sein Angestellten wohl oder übel Arabisch mit Dialekten und diverse Negersprachen lernen ...

Ich weiss ja, wie du das meinst, aber der Arzt und seine Mitarbeiter müssen garnichts !!

latrop
13.05.2019, 16:05
Saugeile Sprache - gefällt mir! :auro:
------------------------------------------------------
topic:

Erinnert mich an einen Besuch bei einer dänischen Zahnärztin auf meiner 2. Hochzeitsreise 1996 in Kopenhagen.
Mein Stiftzahn war raus gefallen und hielt auch nach einsetzen nicht mehr. Da die Gefahr des Verschluckens bestand, lief ich so rum, wie eine zahnlose Baba-Jaga.

Auf dem Behandlungsstuhl weigerte sich die Ärztin (ca.50), mit mir deutsch zu reden; in dem Alter sollten Studierte in Dänemark wohl ohne weiteres etwas deutsch verstehen – auch Englisch ignorierte sie. Trotzdem klappte die Behandlung, ich ging mit repariertem Zahn und zahlte umgerechnet schlappe 80,-DM.

Insgesamt habe ich in Dänemark nur schlechte Erfahrungen gemacht. Beim Falschparken in der City musste ich auf einem Amt 400,-Kronen blechen (100 DM). Die Beamtin sah mich an, als ob ich ein Nazi sei.
Auf der Rückfahrt kamen wir in einem Dorf an einer Gaststätte vorbei, an der Tür ein Schild. „Hunde und Deutsche haben keinen Zutritt“. Wohlgemerkt, der Spruch war auf Deutsch! Ich war außer mir; einen Besuch verkniffen wir uns.

Auf der Rückfahrt schmiss mich ein Stuart aus dem Schiffsrestaurant der Fähre nach Warnemünde, weil ich mit einer Coladose in der Gaststätte stand und daraus trank. Wir waren froh, als wir wieder deutschen Boden unter uns hatten….

Die Dänen sind sowieso schon ein komisches Völkchen.
Hiss du mal, ausser einer dänischen Fahne, die eines anderen Landes.
Dann bist du sofort weg vom Fenster, teilweise sogar mit Geldstrafe.

Deutschmann
13.05.2019, 16:06
Würde ich auch machen, schon aus Selbstschutz!
Wenn das schiefgeht, weil er den Patienten missversteht, steht er mit einem Bein im Gefängnis!

Jup. Gabs da nicht ein (oder mehrere) Fälle wo ein unzufriedenen Kunde seinen Arzt einfach umgenietet hat?

opppa
13.05.2019, 16:08
Nun muss der Arzt und sein Angestellten wohl oder übel Arabisch mit Dialekten und diverse Negersprachen lernen ...

. . . . . und so lange sie dann in den Kursen sind, machen sie den Laden zu und der Staat bezahlt den Verdienstausfall!

Und demnächst werden dann alle Maler, auch Schlosserarbeiten ausführen müssen, wenn Ali das verlangt!

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß in Deutschland die falschen Leute in der Klapse sitzen!

:irre:

latrop
13.05.2019, 16:08
Jup. Gabs da nicht ein (oder mehrere) Fälle wo ein unzufriedenen Kunde seinen Arzt einfach umgenietet hat?

nieten ?

Haben die nicht Messer ? :crazy:

opppa
13.05.2019, 16:10
Jup. Gabs da nicht ein (oder mehrere) Fälle wo ein unzufriedenen Kunde seinen Arzt einfach umgenietet hat?

Wenn der Arzt sich weigert, Kisuaheli und/oder Arabisch zu lernen, isttdiese Strafe (lt. Stammesrecht unserer Besatzer) gerecht!

:hmm:

Rolf1973
13.05.2019, 16:19
Ein großer Teil der Patienten, um die es hier geht, dürfte eher ein Fall für den Veterinär sein. Da wird nicht erwartet, dass sie sich verständlich machen können.

Und wenn z. B. der Wesenstest scheiße gelaufen ist (Prüfling springt wegen eines falschen Blicks mit gezogenem Messer im Quadrat), kann der Tierarzt Maßnahmen
ergreifen, die dem Hausarzt verboten sind.

Arthas
13.05.2019, 16:54
Saugeile Sprache - gefällt mir! :auro:
------------------------------------------------------
topic:

Erinnert mich an einen Besuch bei einer dänischen Zahnärztin auf meiner 2. Hochzeitsreise 1996 in Kopenhagen.
Mein Stiftzahn war raus gefallen und hielt auch nach einsetzen nicht mehr. Da die Gefahr des Verschluckens bestand, lief ich so rum, wie eine zahnlose Baba-Jaga.

Auf dem Behandlungsstuhl weigerte sich die Ärztin (ca.50), mit mir deutsch zu reden; in dem Alter sollten Studierte in Dänemark wohl ohne weiteres etwas deutsch verstehen – auch Englisch ignorierte sie. Trotzdem klappte die Behandlung, ich ging mit repariertem Zahn und zahlte umgerechnet schlappe 80,-DM.

Insgesamt habe ich in Dänemark nur schlechte Erfahrungen gemacht. Beim Falschparken in der City musste ich auf einem Amt 400,-Kronen blechen (100 DM). Die Beamtin sah mich an, als ob ich ein Nazi sei.
Auf der Rückfahrt kamen wir in einem Dorf an einer Gaststätte vorbei, an der Tür ein Schild. „Hunde und Deutsche haben keinen Zutritt“. Wohlgemerkt, der Spruch war auf Deutsch! Ich war außer mir; einen Besuch verkniffen wir uns.

Auf der Rückfahrt schmiss mich ein Stuart aus dem Schiffsrestaurant der Fähre nach Warnemünde, weil ich mit einer Coladose in der Gaststätte stand und daraus trank. Wir waren froh, als wir wieder deutschen Boden unter uns hatten….

Das die Knäckebrotfresser extreme Deutschenhasser sind, sollte eigentlich allseits bekannt sein. Dort macht man keinen Urlaub. Selbst schuld also.

herberger
13.05.2019, 17:59
Ich wäre sofort zur Polizei gegangen und hätte eine Anzeige gemacht und gefordert das diese Aufschrift sofort entfernt wird. Wenn nicht dann hätte ich mit der europäischen Menschenrechts Kommission gedroht.


Auf der Rückfahrt kamen wir in einem Dorf an einer Gaststätte vorbei, an der Tür ein Schild. „Hunde und Deutsche haben keinen Zutritt“. Wohlgemerkt, der Spruch war auf Deutsch! Ich war außer mir; einen Besuch verkniffen wir uns.

Hank Rearden
13.05.2019, 17:59
Auf der Rückfahrt kamen wir in einem Dorf an einer Gaststätte vorbei, an der Tür ein Schild. „Hunde und Deutsche haben keinen Zutritt“. Wohlgemerkt, der Spruch war auf Deutsch! Ich war außer mir; einen Besuch verkniffen wir uns.


Dänemark, Du hast es gut!
In einem freien Land herrscht Vertragsfreiheit!

Wenn der Wirt - aus welchen Gründen auch immer - keine deutschen Gäste haben will, ist das sein gutes Recht!
Er trägt ja auch die Kosten, indem er auf einen Kunden verzichtet.

Wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - an äh .. Holländer keine Wohnung vermieten will, ist das absolut
meine Sache.
In einem freien Land kann ich
- Verträge schließen, mit wem ich will
- mit meinem Eigentum verfahren wie ich will.

In einem sozialistischen Land muss ich Verträge schließen, mit wem der Staat es befiehlt
und kann mit meinem Eigentum nur nach den Befehlen der Regierung verfahren.
-

Eridani
13.05.2019, 18:07
Dänemark, Du hast es gut!
In einem freien Land herrscht Vertragsfreiheit!

Wenn der Wirt - aus welchen Gründen auch immer - keine deutschen Gäste haben will, ist das sein gutes Recht!
Er trägt ja auch die Kosten, indem er auf einen Kunden verzichtet.

Wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - an äh .. Holländer keine Wohnung vermieten will, ist das absolut
meine Sache.
In einem freien Land kann ich
- Verträge schließen, mit wem ich will
- mit meinem Eigentum verfahren wie ich will.

In einem sozialistischen Land muss ich Verträge schließen, mit wem der Staat es befiehlt
und kann mit meinem Eigentum nur nach den Befehlen der Regierung verfahren.
-


Wenn der Wirt - aus welchen Gründen auch immer - keine deutschen Gäste haben will, ist das sein gutes Recht!
Er trägt ja auch die Kosten, indem er auf einen Kunden verzichtet.

Spaßvogel - was meinst Du wohl, was passierte, wenn eine Gaststätte (noch nicht mal in einer Deutschen Großstadt) sondern auf dem Dorf, ein Schild am Eingang hätte: "Hunde und Dänen haben keinen Zutritt".

:auro:

Ansuz
13.05.2019, 18:07
Jup. Gabs da nicht ein (oder mehrere) Fälle wo ein unzufriedenen Kunde seinen Arzt einfach umgenietet hat?

Ja, in Offenburg. Ein Merkelgast. https://bnn.de/lokales/ortenaukreis/arztmord-in-offenburg-taeter-kommt-in-die-psychiatrie


Der Asylbewerber hatte am 16. August vergangenen Jahres in der Offenburger Aenne-Burda-Allee einen Arzt in seiner Praxis mit außergewöhnlicher Brutalität getötet. Er war offenbar überzeugt, der Mediziner habe ihn bei einer Blutentnahme im Jahr 2016 vergiftet. Der Mann ist nach Ansicht der Schwurgerichtskammer schuldunfähig und wird in die Psychiatrie eingewiesen.

Das Gericht sprach von mindestens 30 Messerstichen (https://bnn.de/lokales/achern/arzt-in-offenburg-getoetet), die so massiv ausgeführt wurden, dass sie teilweise sogar Knochen verletzten. Die Kammer sah die Täterschaft des Mannes nach der fünftägigen Hauptverhandlung zwar als erwiesen an, geht aber davon aus, dass er dabei in einem Wahn gehandelt habe, so dass seine Steuerungsfähigkeit entweder eingeschränkt oder ganz aufgehoben war. Deshalb, so Richter Heinz Walter in seiner Urteilsbegründung am Nachmittag, habe man nach dem Zweifelsgrundsatz davon ausgehen müssen, dass der Mann nicht schuldfähig war.

Hank Rearden
13.05.2019, 18:40
Spaßvogel - was meinst Du wohl, was passierte, wenn eine Gaststätte (noch nicht mal in einer Deutschen Großstadt) sondern auf dem Dorf, ein Schild am Eingang hätte: "Hunde und Dänen haben keinen Zutritt".
:auro:


EBEN!
Das meinte ich: Der Unterschied zwischen einem freien Land und einer Diktatur!

Franko
13.05.2019, 19:37
Ich kann die Reaktion des Arztes verstehen. Schließlich trägt er ja auch das Risiko eines Behandlungsfehlers. Und eine Praxis muss sich auch finanziell tragen, das muss man auch sehen, neben allen hehren Motivationen - etwa denen des Helfens und Heilens.
Wieso der Text so plump formuliert wurde erschließt sich mir nicht so ganz, das hätte sogar ich besser hinbekommen. Da klingt ja schon fast der Wunsch nach "shitstorm" durch.

Ja, insbesondere die Bezeichnung "Asylanten" ist schon sehr übermütig ;)

No_NWO
13.05.2019, 20:16
Naja, es geht ja darum, dass ein Arzt nicht haften möchte, wenn die Kommunikation nicht funktioniert. Aber diese Zuwanderungspolitik hat dafür gesorgt, dass der Wert der gesetzlichen Krankenversicherung auf Ramschniveau ist...wochenlanges Warten auf Facharzt Termin, in einem Krankenhaus gehen ist wie Russisches Roulette spielen, die Ärzte und das Personal überfordert und lustlos...man muss schon Sherlock Holmes spielen um da ein taugliches Krankenhaus zu finden. Ich bin der Meinung, dass man Migranten die nicht aus der EU kommen den Zugang zu den Systemen hier verwehren sollte, man zerstört hier durch die Migration den Sozialstaat sowie das Gesundheitssystem eine Verhöhung der arbeitenden Bevölkerung.

pixelschubser
13.05.2019, 21:52
Ich nehme das mal als Kompliment, wobei es durchaus rechtgläubige Dentisten gibt, die aber wirtschaftlich einen schweren Stand haben. Komischerweise wünschen auch Schätze aus dem Morgenland von einer Kartoffel behandelt zu werden.

Wenn das mal nicht an der fachlichen Kompetenz liegt.

Nopi
06.06.2019, 16:50
Da gibt es dann noch die ganz andere Sorte. Hausarzt der irgendeinen Asylsuchenden der angeblich Arzt ist einstellt, welcher kaum deutsch spricht. Dazu kackfrech ist ( also respektlos wirkt ) und wie ein Krimineller aussieht ( sein Blick ). Er hatte mich so frech und respektlos angegrinst und schien einfach generell keinen Respekt zu haben vor den Patienten. Kann auch sein, weil ich eine Frau bin.
Der Arzt gibt ihm aber die Chance seinen Schein zur Anerkennung zu machen.
Das verriet er mir, da er mich auch blöd was fragte was ihn nichts anging, fragte ich ihn auch was zurück. Er war schon als er meinen Namen aufreif so dreist. Sagte es so dreist.


Mich hat dieser stark behaarte Typ sehr abgeschreckt. Er sah auch nicht so aus wie man sich einen aus der Gegend Griechenland vorstellt bzw da in der Nähe, etwas unter Österreich. Ich will keine Details verraten.
Oder gibt es unter Österreich den Ländern (meine nicht Italien ) welche die auch so stark behaart sind und aussehen wie die Abou- Chakers ????????????????????????????

Ich glaube er wird viele dort vergraulen oder hat schon viele Patienten vergrault. Aber das ist auch der deutsche Arzt, welcher die Leute vergrault, da er so jemanden eingestellt hat.

Ich dachte heute nur : Hiiilfeeee ! :umkipp:

Aber es gibt auch deutsche Ärzte die keine Manieren haben ( respektlos rüber kommen oder sagen wir lieber lustlos und unfreundlich sind ) und sich sehr soziopatisch verhalten. Der hier wirkte aber dazu noch kriminell.

-jmw-
07.06.2019, 13:23
[...] Oder gibt es unter Österreich den Ländern (meine nicht Italien ) welche die auch so stark behaart sind [...]
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/Weltkarte-K%C3%B6rperbehaarung.png

Valdyn
07.06.2019, 13:29
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/Weltkarte-K%C3%B6rperbehaarung.png

Da kann ich mir jetzt überhaupt keinen Reim drauf machen warum Nordeuropäer nun genauso behaart sind wie Südeuropäer und in Mitteleuropa die Behaarung weniger stark ist. Ein kontinuierliches Gefälle von Nord nach Süd hätte ich irgendwie rein bauchtechnisch logischer gefunden.

-jmw-
07.06.2019, 14:05
Da kann ich mir jetzt überhaupt keinen Reim drauf machen warum Nordeuropäer nun genauso behaart sind wie Südeuropäer und in Mitteleuropa die Behaarung weniger stark ist. Ein kontinuierliches Gefälle von Nord nach Süd hätte ich irgendwie rein bauchtechnisch logischer gefunden.
Die Karte richtet sich, wenn ich das richtig sehe, nach den Ergebnissen einer Untersuchung Physischer Anthropologen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f3/Bodyhair_map_according_to_American_Journal_of_Phys ical_Anthropology_and_other_sources.jpg


Was können wir sehen? Behaarter als ihre Nachbarn sind demnach ausserhalb Europas abgrenzbar Australier, Ainu und Tamilen.
In Europa und seiner Peripherie sind es
1. Skandinavier (Haplo I?) und
2. Mittelmeeranrainer, Kleinasien, Naher Osten. I.W. umfasst der Raum denjenigen des mediterranen Subtyps. In Kleinasien nimmt die Behaarung nach Osten hin ab, was heissen mag, dass es keine eigenständige Eigenschaft des armeniden Subtyps ist. Auf der Arabischen Halbinsel sind die Golfaraber und die Südaraber weniger betroffen. Vielleicht ist es eine Eigenschaft unvermischter Beduinen? Ägypten und Syrien-Libanon finde ich aber auch rätselhaft.

Ich glaube, die Karte ist unvollständig. Die Haar-Grenzen decken sich im Raum Europa nur unzureichend mit anderen biologischen Gruppengrenzen.

Bruddler
07.06.2019, 14:12
Völlig in Ordnung so. Ich lasse mich auch nicht mehr von Ärzten ohne Deutschkenntnisse behandeln.

Meine letzten Erfahrungen mit diesen Neupfuschern sagen mir: "Finger weg von Leuten die zwar nen weißen Kittel tragen, aber nicht mal als Anstreicher zu gebrauchen sind!". Speziell gemeint sind hier ein irakischer Augenarzt und ein Orthopäde aus Ganzweitfortistan.

Komischerweise neigen aber grad Zahnärzte zu deutlich völkischem Verhalten. Aus dem Fachbereich ist mir bisher kein neubürgerlicher Arzt bekannt.

Gut, ich hab da grad mal den Spiess etwas umgedreht, aber ich kanns nicht ausstehen, wenn in einer Praxis die Bude voll mit Ölaugen oder Kopptüchern und deren Blagen ist.

Unsere Kinderärztin schliesst inzwischen auch diesen Phänotyp aus. Die macht es zwar nicht per Schreiben. Die hat halt einfach keine Kapazitäten mehr dafür.

Etwas eleganter gelöst, aber mit der selben Absicht.

Als Patient weiß man nicht immer, wer so alles am OP-Tisch steht.

https://www.fr.de/bilder/2008/12/18/11600515/852304041-882903-Oa7.jpg

cornjung
07.06.2019, 14:20
Als Patient weiß man nicht immer, wer so alles am OP-Tisch steht.

https://www.fr.de/bilder/2008/12/18/11600515/852304041-882903-Oa7.jpg
Wenn du vorher fragst, sagt man es dir. Eigene Erfahrung....

Bruddler
07.06.2019, 14:26
Wenn du vorher fragst, sagt man es dir. Eigene Erfahrung....

Ich fände es gut, wenn die Namen des OP-Teasms auf dem OP-Einwilligungsformular stehen würden.

cornjung
07.06.2019, 14:37
Ich fände es gut, wenn die Namen des OP-Teasms auf dem OP-Einwilligungsformular stehen würden.
Steht bei mir immer. PP und UK !

Valdyn
07.06.2019, 14:46
Die Karte richtet sich, wenn ich das richtig sehe, nach den Ergebnissen einer Untersuchung Physischer Anthropologen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f3/Bodyhair_map_according_to_American_Journal_of_Phys ical_Anthropology_and_other_sources.jpg


Was können wir sehen? Behaarter als ihre Nachbarn sind demnach ausserhalb Europas abgrenzbar Australier, Ainu und Tamilen.
In Europa und seiner Peripherie sind es
1. Skandinavier (Haplo I?) und
2. Mittelmeeranrainer, Kleinasien, Naher Osten. I.W. umfasst der Raum denjenigen des mediterranen Subtyps. In Kleinasien nimmt die Behaarung nach Osten hin ab, was heissen mag, dass es keine eigenständige Eigenschaft des armeniden Subtyps ist. Auf der Arabischen Halbinsel sind die Golfaraber und die Südaraber weniger betroffen. Vielleicht ist es eine Eigenschaft unvermischter Beduinen? Ägypten und Syrien-Libanon finde ich aber auch rätselhaft.

Ich glaube, die Karte ist unvollständig. Die Haar-Grenzen decken sich im Raum Europa nur unzureichend mit anderen biologischen Gruppengrenzen.

Ich glaube, das ist mal eine Gelegenheit, sich bei Gelegenheit mal darüber schlau zu machen, wovon Körperbehaarung abhängt.

Ich finde die ganze Karte rätselhaft. Kalt = mehr Körperbehaarung kann demnach nicht stimmen. Heiss = weniger stimmt laut Karte auch nur bedingt. Und wenn der Subsahararaum die Wiege der Menschheit ist, ist es irgendwie seltsam, warum die dort noch so unbehaart sind während die Nachfahren der Auswanderer plötzlich stark behaart sind.

-jmw-
07.06.2019, 14:52
Mir wäre, wie gesagt, wichtig, dass ich die Haarigkeit bestimmten konkreten Gruppen zuordnen kann. Bei Australiern, Ainu und Tamilen klappt das, bei Nord- und Mittelländern auch, aber in der Levante funktioniert's nicht mehr so recht.


Ich glaube, das ist mal eine Gelegenheit, sich bei Gelegenheit mal darüber schlau zu machen, wovon Körperbehaarung abhängt.

Ich finde die ganze Karte rätselhaft. Kalt = mehr Körperbehaarung kann demnach nicht stimmen. Heiss = weniger stimmt laut Karte auch nur bedingt. Und wenn der Subsahararaum die Wiege der Menschheit ist, ist es irgendwie seltsam, warum die dort noch so unbehaart sind während die Nachfahren der Auswanderer plötzlich stark behaart sind.

kiwi
07.06.2019, 14:57
Wenn du vorher fragst, sagt man es dir. Eigene Erfahrung....

Da habe ich jüngste andere Erfahrungen, genannt wurde mir der Arzt xx später stand im Entlassungsbericht dass der Arzt xxx am schnippeln war - ist erst Mitte Januar diesen Jahres so geschehen
Das Gesundheitswesen ist ein Geschäft und der Patient ist der Kunde.

Darum soll ja jeder nicht Verweigerer automatisch ein Organspender sein - ohne Moos nix los

kiwi
07.06.2019, 15:00
Ich glaube, das ist mal eine Gelegenheit, sich bei Gelegenheit mal darüber schlau zu machen, wovon Körperbehaarung abhängt.

Ich finde die ganze Karte rätselhaft. Kalt = mehr Körperbehaarung kann demnach nicht stimmen. Heiss = weniger stimmt laut Karte auch nur bedingt. Und wenn der Subsahararaum die Wiege der Menschheit ist, ist es irgendwie seltsam, warum die dort noch so unbehaart sind während die Nachfahren der Auswanderer plötzlich stark behaart sind.

Wenn Dein Opa noch von Baum zu Baum gesprungen ist dürftest Du etwas haariger sein:haha:

Ansuz
07.06.2019, 15:09
Da habe ich jüngste andere Erfahrungen, genannt wurde mir der Arzt xx später stand im Entlassungsbericht dass der Arzt xxx am schnippeln war - ist erst Mitte Januar diesen Jahres so geschehen
Das Gesundheitswesen ist ein Geschäft und der Patient ist der Kunde.

Darum soll ja jeder nicht Verweigerer automatisch ein Organspender sein - ohne Moos nix los

(grün geht gerade nicht)
So ist es.

Zu den OPs: da braucht nur ein Notfall dazwischenkommen, oder ein krankheitsbedingter Ausfall, dann muß halt ein anderer "schnippeln". Und wenns nur noch als einzig Verfügbarer der Arzt ist, der gerade am Ende des Bereitschaftsdienstes steht.... wer tatsächlich operiert hat, steht im OP-Bericht. Der Patient hat ein Recht darauf, den einzusehen. Kopie m.W. auf eigene Kosten.

Pelle
07.06.2019, 15:15
https://www.berliner-kurier.de/image/32531236/max/600/450/c946671eb5511ab2b02f11d2f3942926/dL/twitter-screenshot-praxis.jpg

Ein Arzt weigert sich Patienten ohne ausreichende Deutschkenntnisse zu behandeln.
Und löst damit folgerichtig einen Scheißsturm im Netz durch linke Gutmenschen aus. Logisch.



Eine sachliche, logische Entscheidung des Arztes, objektiv und richtig. Hätte ich als Arzt auch so gemacht.
Das reicht aber bei unserer bescheuerten Smartphone-Jugend, um einen Betroffenheitssturm auszulösen.
:vogel:

Wo ist das Problem?


https://www.youtube.com/watch?v=QES2pcNoPYw

Pythia
09.06.2019, 04:12
... Ein Arzt weigert sich Patienten ohne ausreichende Deutschkenntnisse zu behandeln. Und löst damit folgerichtig einen Scheißsturm im Netz durch linke Gutmenschen aus. Logisch. Eine sachliche, logische Entscheidung des Arztes, objektiv und richtig. Hätte ich als Arzt auch so gemacht ...

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dann hättest Du als Arzt den gleichen Fehler gemacht. Aber Ärzte vergessen nicht nur Scheren im Bauch nach einer Milz-Operation, sie vergessen auch einen Knochen im Gehirn nach einem Denkversuch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Werden uralte Ostrpreußen-Opas mit unverständlichem Niederpreußisch und Kinder mit einem Wortschatz von gerade mal 8 Worten auch nicht behandelt?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und was ist mit stummen, ohnmächtigen, verwirrten und besoffenen Deutschen? Und täglich gibt es an den abgelegensten Stellen der Welt Unfälle von Leuten, deren Sprache in 100 km Umkreis Keiner versteht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein deutscher Tourist mieten sich in Phnom Phen einen Jeep um nach Angkor Wat zu fahren und unterwegs Photo- Jagt auf Khmer-Kultur zu machen. ►►►
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber er verfährt ich, hat einen Unfall, wird gefunden, und ein Arzt soll geholt werden. Nur will der nicht kommen, da der Deutsche kein Khmer spricht.

http://www.24-carat.de/2019/06/Ind-art.jpg



Das versteht der deutsche Tourist, da er in Deutschland ja auch nicht will, daß deutsche Ärzte Leuten helfen, die kein Deutsch können. Also stirbt der deutsche Tourist glücklich, zufrieden und stolz auf seine deutsche Sprache.

Eridani
09.06.2019, 07:02
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dann hättest Du als Arzt den gleichen Fehler gemacht. Aber Ärzte vergessen nicht nur Scheren im Bauch nach einer Milz-Operation, sie vergessen auch einen Knochen im Gehirn nach einem Denkversuch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Werden uralte Ostrpreußen-Opas mit unverständlichem Niederpreußisch und Kinder mit einem Wortschatz von gerade mal 8 Worten auch nicht behandelt?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und was ist mit stummen, ohnmächtigen, verwirrten und besoffenen Deutschen? Und täglich gibt es an den abgelegensten Stellen der Welt Unfälle von Leuten, deren Sprache in 100 km Umkreis Keiner versteht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein deutscher Tourist mieten sich in Phnom Phen einen Jeep um nach Angkor Wat zu fahren und unterwegs Photo- Jagt auf Khmer-Kultur zu machen. ►►►
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber er verfährt ich, hat einen Unfall, wird gefunden, und ein Arzt soll geholt werden. Nur will der nicht kommen, da der Deutsche kein Khmer spricht.

http://www.24-carat.de/2019/06/Ind-art.jpg


Das versteht der deutsche Tourist, da er in Deutschland ja auch nicht will, dass deutsche Ärzte Leuten helfen, die kein Deutsch können. Also stirbt der deutsche Tourist glücklich, zufrieden und stolz auf seine deutsche Sprache.

Dazu gibt es nun mal die Weltsprache Englisch. Ein deutscher Tourist wird wohl rudimentäres Englisch beherrschen, um sich auszudrücken. Gebildete kambodschanische Ärzte werden ebenfalls Englisch können; insofern steht hier einem Gedankenaustausch nichts im Wege.

Anders bei diesen Armutswanderern aus Afrika und Nah Ost; viele von denen werden nur ihren Dorfdialekt beherrschen.

Merkels Masseninvasion von dummen, inkompatiblen Menschen erzeugt somit Probleme am laufenden Band.
Und trotzdem soll diese Volkszerstörerin die derzeit beliebteste Politikerin Deutschlands sein. Diesem deutschen Blödvolk ist nicht mehr zu helfen.

Pythia
09.06.2019, 16:34
Dazu gibt es nun mal die Weltsprache Englisch. Ein deutscher Tourist wird wohl rudimentäres Englisch beherrschen, um sich auszudrücken. Gebildete kambodschanische Ärzte werden ebenfalls Englisch können ...... oder eine der vielen anderen Weltsprachen. Klar, gebildete Khmer-Ärzte sprechen auch Französisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch, Arabisch, Deutsch oder Portugiesisch, falls sie an einer Uni mit einer diesen Sprachen studiert haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
95 % der Einwohner sprechen Khmer, 5% sprechen Vietnamesisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamesische_Sprache), Chinesisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Sprachen), Cham (https://de.wikipedia.org/wiki/Cham_(Sprache)), Brao (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Brao&action=edit&redlink=1), Chong (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Chong_(Sprache)&action=edit&redlink=1), Jarai (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Jarai&action=edit&redlink=1), Kaco (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kaco_(Sprache)&action=edit&redlink=1), Kraol (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kraol&action=edit&redlink=1), Kravet (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kravet&action=edit&redlink=1), Kr'ung (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kr%27ung&action=edit&redlink=1), Lamam (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Lamam&action=edit&redlink=1), Mnong (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mnong&action=edit&redlink=1), Pear (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Pear-Sprachen&action=edit&redlink=1), Samre (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Samre&action=edit&redlink=1), Sa'och (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Sa%27och&action=edit&redlink=1), Somray (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Somray&action=edit&redlink=1), Stieng (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Stieng&action=edit&redlink=1), Suoy (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Suoy&action=edit&redlink=1) und Tampuan (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Tampuan&action=edit&redlink=1). Französisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache) ist die beliebteste Sprache in gebildeten Kreisen, die seit 1859 schon ihren Kleinkindern Französisch als Haupt-Sprache geben, damit sie zur Bildungsklasse gehören.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und die Tourismus Englisch-Kenntnisse deutscher Fließband-Hengste und kreischender Gewerkschaftler mit Trillerpfeifen enden bei ein paar Worten wie mother fucker, und in der Goethe- und Schiller-Stadt Weimar enden deren Russisch-Kenntnisse bei job twaju mat. Ich bin gewiß kein Freund der bildungslosen Neger, Islamis oder Zigeuner und Ihrer Europa-Invasion.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/02/Asyl.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber nun sind sie hier, und zumindest hier müssen wir damit leben. Wenn ich bei unserer Hausärztin mal länger warten muß, weil vor mir Jemand besonders viel Zeit der Ärztin in Anspruch nimmt, ist das Pech, und ich warte für Deutsche nicht lieber als für Undeutsche. Ich habe ja die Freiheit auszuwandern in ein Land, in dem ich zu einer geachteten Minderheit gehöre.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Kolumbien muß ich bei keinem Arzt warten. Der Arzt richtet es so ein, daß nur Andere warten, die entweder gar nicht oder nur den Tarif für Arme zahlen. Ich zahle 50 $US für eine kurze Beratung und ein Rezept. In Breslau zahle ich 50 € bei einem Arzt, der Deutsch spricht, dieweil arme Polen 10 € berappen müssen. Polnische Kassen-Patienten nimmt dieser Arzt gar nicht an.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Beim Auswandern mußt Du aber bedenken, daß deutsche Rente von Manila über Indien, Antalya, Balearen. Canaren, Atlantik und USA bis Hawai zuerst gestrichen wird, damit sich die BRD an Null-Rente gewöhnt, denn von Auslands-Deutschen ist nicht zu befürchten, daß sie sich organisieren, um mit 100.000 Nahkampf-Rollatoren und Fackeln vorm Kanzleramt die Bullen anzugreifen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2015/07/Sturm.jpg

Kaktus
09.06.2019, 19:36
Wo ist das Problem?


https://www.youtube.com/watch?v=QES2pcNoPYw
Das könnte u.A. auch finanzielle Gründe haben. Für die Behandlung eines Patienten, den man zig Mal fragen muss, was los ist, weil er die Sprache nicht versteht, braucht der Arzt wesentlich länger als normal. Die Abrechnung erfolgt mit der KK pro Fall, nicht nach Zeit. Der Arzt hätte also in der gleichen Zeit mehr Patienten behandeln können. Ob bzw. wie sich das mit seinem ärztl. Eid vertrüge, weiss ich nicht

Nopi
10.06.2019, 13:20
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/Weltkarte-K%C3%B6rperbehaarung.png

Hi, danke für die Graphik.
Da steige ich gar nicht durch. Alles was gelb ist, hat also bis zu 0 % Körperbehaarung ? :hmm: Skandinavien , Spanien - Mittelmeer- sehr viel ? Und auf einer Insel haben sie die meisten ?


Also: Ich habe ja nichts gegen Haare, gegen Behaarte. Bei Blonden sieht man es meistens nicht so , aber bei Dunklen ja.
Aber ich fand den einfach dreist. Er sah halt nicht aus wie ich mir einen aus Kroatien vorgestellt hatte.
Eher wie ..........................jemand aus NAHOST. Ist ja auch egal. Mag ja stimmen, dass er daher ist.
Nur er hat die Leute echt abgeschreckt. Aber viele Menschen können nicht mit anderen Menschen. Außer dem Fachwissen, muss so ein Arzt ja auch lernen wie man mit Patienten redet. Wer aber ein Menschenfeind ist oder ein Mensch der nicht gerne mit Menschen arbeitet- so kam er mir vor- zu so jemanden passt der Beruf wohl nicht. Der kam mir so vor, dass er nicht gerne mit Menschen zu tun hat.

-jmw-
10.06.2019, 13:40
Hi, danke für die Graphik.
Da steige ich gar nicht durch. Alles was gelb ist, hat also bis zu 0 % Körperbehaarung ? :hmm: Skandinavien , Spanien - Mittelmeer- sehr viel ? Und auf einer Insel haben sie die meisten ?
Die Insel ist übrigens Hokkaido, da leben die Ainu.


[...] Er sah halt nicht aus wie ich mir einen aus Kroatien vorgestellt hatte.
Eher wie ..........................jemand aus NAHOST. Ist ja auch egal. Mag ja stimmen, dass er daher ist. [...]
Es gibt im Nahen Osten und im Kaukasus Phänotypen, die unserem "dinarischen" sehr ähnlich sind. Daher kann jemand aus Kroatien aussehen wie ein Araber, auch auch wie ein Schotte.

Nopi
10.06.2019, 13:47
Die Insel ist übrigens Hokkaido, da leben die Ainu.


Es gibt im Nahen Osten und im Kaukasus Phänotypen, die unserem "dinarischen" sehr ähnlich sind. Daher kann jemand aus Kroatien aussehen wie ein Araber, auch auch wie ein Schotte.

Ach so. Dinarisch muss ich mal nachschlagen. Danke. :)

latrop
10.06.2019, 15:55
Das könnte u.A. auch finanzielle Gründe haben. Für die Behandlung eines Patienten, den man zig Mal fragen muss, was los ist, weil er die Sprache nicht versteht, braucht der Arzt wesentlich länger als normal. Die Abrechnung erfolgt mit der KK pro Fall, nicht nach Zeit. Der Arzt hätte also in der gleichen Zeit mehr Patienten behandeln können. Ob bzw. wie sich das mit seinem ärztl. Eid vertrüge, weiss ich nicht

Das hat mit mehr behandeln nichts zu tun.

Bei Nichtverstehen ist die Gefahr der Fehlbehandlung sehr gross.
Und wie die Akals heute reagieren, dürfte wohl bekannt sein.
Teilweise sogar mutwillig wegen anschliessender Abzocke mit der Begründung - der Arzt kann nichts und hat mich fehl behandelt !!

Pythia
12.06.2019, 12:40
Das könnte u.A. auch finanzielle Gründe haben. Für die Behandlung eines Patienten, den man zig Mal fragen muss, was los ist, weil er die Sprache nicht versteht ...Also ich bin nicht blöde genug zigmal Jemand zu fragen, der die Sprache nicht versteht. Aber den Arzt und sein Alltags-Deutsch versteht auch kein uralter Ostrpreußen-Opas mit unverständlichem Niederpreußisch, kein Kind mit einem Wortschatz von gerade mal 8 Worten sowie stumme, ohnmächtige, verwirrte und besoffene Deutsche. Bedrohen die den Arzt mit Armut?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/02/Asyl.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Undeutsche?.Nun sind sie hier, und zumindest hier müssen wir damit leben. Wenn ich bei unserer Hausärztin mal länger warten muß, weil vor mir Jemand besonders viel Zeit der Ärztin in Anspruch nimmt, ist das Pech, und ich warte für Deutsche nicht lieber als für Undeutsche. Ich habe ja die Freiheit auszuwandern in ein Land, in dem ich zu einer geachteten Minderheit gehöre.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Kolumbien muß ich bei keinem Arzt warten. Der Arzt richtet es so ein, daß nur Andere warten, die entweder gar nicht oder nur den Tarif für Arme zahlen. Ich zahle 50 $US für eine kurze Beratung und ein Rezept. In Breslau zahle ich 50 € bei einem Arzt, der Deutsch spricht, dieweil arme Polen 10 € berappen müssen. Polnische Kassen-Patienten nimmt dieser Arzt gar nicht an.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Beim Auswandern mußt Du aber bedenken, daß deutsche Rente zuerst gestrichen wird von Manila über Indien, Antalya, Balearen, Canaren, Atlantik und USA bis Hawai, damit sich die BRD an Null-Rente gewöhnt, denn von Auslands-Deutschen ist nicht zu befürchten, daß sie sich organisieren, um mit 100.000 Nahkampf-Rollatoren und Fackeln vorm Kanzleramt die Bullen anzugreifen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2015/07/Sturm.jpg

latrop
12.06.2019, 15:59
Also ich bin nicht blöde genug zigmal Jemand zu fragen, der die Sprache nicht versteht. Aber den Arzt und sein Alltags-Deutsch versteht auch kein uralter Ostrpreußen-Opas mit unverständlichem Niederpreußisch, kein Kind mit einem Wortschatz von gerade mal 8 Worten sowie stumme, ohnmächtige, verwirrte und besoffene Deutsche. Bedrohen die den Arzt mit Armut?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/02/Asyl.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Undeutsche?.Nun sind sie hier, und zumindest hier müssen wir damit leben. Wenn ich bei unserer Hausärztin mal länger warten muß, weil vor mir Jemand besonders viel Zeit der Ärztin in Anspruch nimmt, ist das Pech, und ich warte für Deutsche nicht lieber als für Undeutsche. Ich habe ja die Freiheit auszuwandern in ein Land, in dem ich zu einer geachteten Minderheit gehöre.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Kolumbien muß ich bei keinem Arzt warten. Der Arzt richtet es so ein, daß nur Andere warten, die entweder gar nicht oder nur den Tarif für Arme zahlen. Ich zahle 50 $US für eine kurze Beratung und ein Rezept. In Breslau zahle ich 50 € bei einem Arzt, der Deutsch spricht, dieweil arme Polen 10 € berappen müssen. Polnische Kassen-Patienten nimmt dieser Arzt gar nicht an.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Beim Auswandern mußt Du aber bedenken, daß deutsche Rente zuerst gestrichen wird von Manila über Indien, Antalya, Balearen, Canaren, Atlantik und USA bis Hawai, damit sich die BRD an Null-Rente gewöhnt, denn von Auslands-Deutschen ist nicht zu befürchten, daß sie sich organisieren, um mit 100.000 Nahkampf-Rollatoren und Fackeln vorm Kanzleramt die Bullen anzugreifen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2015/07/Sturm.jpg

:vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:

erselber
12.06.2019, 16:28
Es kommt hier m. E. auch darauf an welche Fachrichtung dieser Arzt hat.

Ist er Facharzt für

Allgemeinmedizin,
für spezielle Erkrankungen?

Hat er eine Kassenzulassung, niedergelassener Arzt, vielleicht sogar Hausarztpraxis, kann ihm dieses Verhalten seine Kassenzulassung kosten,

oder

betreibt er eine Privatpraxis nimmt daher nur Privatpatienten/Selbstzahler?

Dann Notfälle muss er immer

annehmen,
zumindest Erstversorgen, auch wenn dieses als Facharzt nicht sein Fachgebiet betrifft,
behandeln,
zu einem dementsprechenden Facharzt oder in Krankenhaus überweisen bzw. den Transport dorthin organisieren.

Versorgt oder behandelt er nicht, lehnt diesen ab und schickt den Patienten weiter, kann es bedeuten, dass er sogar seine Approbation verliert, eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung riskiert oder zumindest Schadenersatz- und Schmerzensgeldpflichtig wird.

Ich denke auch ein „Goldstück oder Kulturbereicherer“ wird nicht eine Praxis für Allgemein-medizin aufsuchen wenn er z. B. Zahnschmerzen hat.

Pythia
12.06.2019, 23:53
:vogel:Na, ich weiß, daß ich spinne. Das ist der kleine feine Unterschied zu Leuten die meinen sie schreiben mit all ihrer großartigen Bildung ach so perfekt recherchiert, vernünftig und obendrein geistreich. Aber wenn Du genauer nachliest, wirst Du bei mir feststelle, daß in dem nach außen so blödsinnig erscheinendem Beitrag ein Kern steckt, der tief in seinem Innerem auch blödsinnig ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2019/06/Eulen.jpg