Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kuba, der Sozialismus siecht dahin, Lebensmittel werden rationiert.

Blackbyrd
11.05.2019, 18:27
Nun geht es langsam aber sicher auch mit Kuba bergab. Die kubanische Regierung hat nun angesichts einer anhaltenden Versorgungskrise die Rationierung von Lebensmitteln angeordnet. Wie bei solchen sozialistischen Regierungssystemen üblich, wird natürlich der Westen, in diesem Fall die Amerikaner verantwortlich gemacht. Der wahre Grund dürfte wohl der wirtschaftliche Niedergang Venezuelas sein, denn diese am Boden liegende sozialistische Regierung hatte Kuba ja unterstützt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-05/kuba-versorgungskrise-lebensmittel-hygieneartikel-rationierung-us-embargo

Mal sehen, wann Russland und China mit Hilfslieferungen beginnen, ich tippe einmal, dass es etwas länger dauern wird, denn in Kuba gibt es im Gegensatz zu Venezuela nichts zu holen.

Flaschengeist
11.05.2019, 19:40
Nun geht es langsam aber sicher auch mit Kuba bergab. Die kubanische Regierung hat nun angesichts einer anhaltenden Versorgungskrise die Rationierung von Lebensmitteln angeordnet. Wie bei solchen sozialistischen Regierungssystemen üblich, wird natürlich der Westen, in diesem Fall die Amerikaner verantwortlich gemacht...

Mit welcher Begründung?

Enkidu
11.05.2019, 19:43
Nun geht es langsam aber sicher auch mit Kuba bergab. Die kubanische Regierung hat nun angesichts einer anhaltenden Versorgungskrise die Rationierung von Lebensmitteln angeordnet. Wie bei solchen sozialistischen Regierungssystemen üblich, wird natürlich der Westen, in diesem Fall die Amerikaner verantwortlich gemacht. Der wahre Grund dürfte wohl der wirtschaftliche Niedergang Venezuelas sein, denn diese am Boden liegende sozialistische Regierung hatte Kuba ja unterstützt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-05/kuba-versorgungskrise-lebensmittel-hygieneartikel-rationierung-us-embargo

Mal sehen, wann Russland und China mit Hilfslieferungen beginnen, ich tippe einmal, dass es etwas länger dauern wird, denn in Kuba gibt es im Gegensatz zu Venezuela nichts zu holen.

Kuba ist seit Jahr und Tag am Boden, da kann nix mehr bergab gehen.

Flaschengeist
11.05.2019, 19:46
Die haben schon ganz andere Zeiten durchgestanden. Rum, Zigarre und Tanzen. Mehr brauch es nicht in Kuba

Enkidu
11.05.2019, 19:57
Die haben schon ganz andere Zeiten durchgestanden. Rum, Zigarre und Tanzen. Mehr brauch es nicht in Kuba

Da geb ich dir Recht! 1:0 für dich. Die US-Sanktionen tun ihr übriges, den Kubanern könnte es wesentlich besser gehen....

Flaschengeist
11.05.2019, 20:18
Da geb ich dir Recht! 1:0 für dich. Die US-Sanktionen tun ihr übriges, den Kubanern könnte es wesentlich besser gehen....
Da geb ich Dir Recht! 1:1! Seit 60 Jahren strangulieren die Amerikaner die Insel. Da ist es schon fast erstaunlich, dass die das so harmonisch verdauen. Neulich erst gelesen, dass Cuba halb Lateinamerikaner mit Ärzten versorgen, um Devisen reinzukriegen.

Anita Fasching
11.05.2019, 20:25
Da geb ich Dir Recht! 1:1! Seit 60 Jahren strangulieren die Amerikaner die Insel. Da ist es schon fast erstaunlich, dass die das so harmonisch verdauen. Neulich erst gelesen, dass Cuba halb Lateinamerikaner mit Ärzten versorgen, um Devisen reinzukriegen.

Die Amis laufen eh Amok am laufenden Band.
Man kann ja von den Ländern halten was man will, aber innerhalb kurzer Zeit Sanktionen verschärfen gegen China und Venezuela, dazu Kriegstreiberei gegen den Iran.
Die heruntergekommene Weltpolizei sehnt sich wieder nach einem (oder mehreren) Krieg(en).

Apart
11.05.2019, 20:27

Ein klarer Fall für die BRD. Bei mittellosen Freunden hilft sie am schnellsten und liebsten.

Flaschengeist
11.05.2019, 20:29
Die Amis laufen eh Amok am laufenden Band.
Man kann ja von den Ländern halten was man will, aber innerhalb kurzer Zeit Sanktionen verschärfen gegen China und Venezuela, dazu Kriegstreiberei gegen den Iran.
Die heruntergekommene Weltpolizei sehnt sich wieder nach einem (oder mehreren) Krieg(en).
Da streiten sich die Geister, es gibt mehrere Ansätze. Was ich (für mich) an zwei Möglichkeiten akzeptieren kann

1. Er pokert hoch um Druck aufzubauen und das Beste rauszuholen
2. Es steht ein großer Krieg bevor

Einige behaupten:
3. Er verarscht seine eigenen Leute - Tiefen Staat

autochthon
11.05.2019, 20:30
[/B]

Ein klarer Fall für die BRD. Bei mittellosen Freunden hilft sie am schnellsten und liebsten.

Sie mögen (relativ) mittelos sein.

Aber wenn man die meist offensichtlich gut genährten, meist lachenden Menschen dort sieht, dann besteht für mich kein Grund zur Sorge.

Einen Gruß an dieser Stelle am diese wundervollen Menschen. :hi:

Kurti
11.05.2019, 20:50

Aber wenn man die meist offensichtlich gut genährten, meist lachenden Menschen dort sieht, dann besteht für mich kein Grund zur Sorge.

Von Subsistenzwirtschaft verstehen die Kubaner notgedrungen was, das konnte ich bei den zahlreichen, kubanischen "Freiwilligen" in Afrika live miterleben und auch nutzen. Als ein Castro- bzw. Sozialismus-Anhänger outete sich jedoch keiner von denen.

Deutschmann
11.05.2019, 22:29
Ja. Keiner nimmt die jahrzehntelangen Embargos der Amis so kommentarlos hin wie die Kubaner.
Daruf erstmal einen Rum.

Merkelraute
11.05.2019, 22:34

Ja, sie sind wertvoller als Gold ! Die Seawatch hat bereits vor Guantanamo geankert, um das erste Kontingent abzuholen.:crazy:

Shahirrim
11.05.2019, 22:38
Von Subsistenzwirtschaft verstehen die Kubaner notgedrungen was, das konnte ich bei den zahlreichen, kubanischen "Freiwilligen" in Afrika live miterleben und auch nutzen. Als ein Castro- bzw. Sozialismus-Anhänger outete sich jedoch keiner von denen.

Bolsonaro hat ja alle kubanischen Ärzte gezwungen, ihre Arbeit als Kubas Devisenbeschaffer einzustellen. Wirkt sich das so schnell aus?

autochthon
11.05.2019, 22:38
Ja, sie sind wertvoller als Gold ! Die Seawatch hat bereits vor Guantanamo geankert, um das erste Kontingent abzuholen.:crazy:

Die Mädels bitte in die Bordelle des Landes verteilen.

Merkelraute
11.05.2019, 22:53
Die Mädels bitte in die Bordelle des Landes verteilen.

Du stehst auf Big Mamas ? :D

https://www.youtube.com/watch?v=okFPA7I_y3Y

Kurti
12.05.2019, 01:19
Bolsonaro hat ja alle kubanischen Ärzte gezwungen, ihre Arbeit als Kubas Devisenbeschaffer einzustellen. Wirkt sich das so schnell aus?Das hat bereits sein Vorgänger getan. Abgesehen davon, wurde die fachliche Qualifikation der kubanischen Mediziner und Paramediziner bereits zu Dilmas Zeiten angezweifelt.

Flaschengeist
12.05.2019, 01:49
...Abgesehen davon, wurde die fachliche Qualifikation der kubanischen Mediziner und Paramediziner bereits zu Dilmas Zeiten angezweifelt.
So kann man auch ein Land kaputt machen, einfach seine Mengeles hinschicken :D

Durchschnittliche Lebenserwartung

Platz 53. Kuba
...
Platz 124. Brasilien

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Ländern_nach_durchschnittlicher_Lebense rwartung

Warum Kuba Die Besten Ärzte Der Welt Hat
Eines der größten Paradoxe In Kuba kann ein Land, in dem der Durchschnittslohn nur 20 US-Dollar pro Monat beträgt, seine Bevölkerung so gesund halten wie die Industrieländer. Der Hauptgrund für diese Errungenschaft ist die Fähigkeit Kubas, gut ausgebildete, hochqualifizierte Ärzte und ein gutes Gesundheitssystem zu schaffen, in dem sie arbeiten können. Obwohl der revolutionäre Sozialismus Kubas die ideologischen Bedingungen für eine große Gesundheitsversorgung geschaffen hat, indem er sie der Regierung inhärent gemacht hat, gibt es andere Erklärungen dafür, warum die Kubaner ihre Gesundheit erhalten. Kubanische Ärzte konzentrieren sich auf die Präventivmedizin, um jede Krankheit vor dem Beginn zu stoppen und Komplikationen zu verhindern, wenn bereits eine Krankheit vorliegt. Die Bürger müssen sich auch bei geringfügigen Beschwerden keine Gedanken über die Kosten eines Arztbesuchs machen, denn diese Besuche sind völlig kostenlos.

Statistiken zeigen Qualität der Ärzte
Schon jetzt ist die Gesundheitsversorgung auf dieser Insel groß Die Statistiken zeigen aber auch, wie Kuba mit den Industrieländern vergleichbar ist: Die kubanische Bevölkerung hat eine Lebenserwartung von 77 Jahren für Männer und 81 Jahren für Frauen, was 79 Jahren für Männer und 83 Jahren für Frauen entspricht. Das Land ist in der Lage, jedem 150 kubanischen Bürger einen Arzt zur Verfügung zu stellen, was eine herausragende Quote darstellt, die die vieler Industrieländer übertrifft. Kritiker argumentieren jedoch, dass dieses Verhältnis auf Kosten der kubanischen Ärzte besteht, die niedrige Gehälter von etwa 60 Dollar im Monat verdienen. Ärzte können höhere Gehälter verdienen, wenn sie im Ausland auf einer der vielen humanitären Missionen arbeiten, an denen Kuba seit 1963 teilnimmt. 2015 arbeiteten 37.000 kubanische medizinische Angestellte in 77 Ländern der Welt, die Milliarden von Dollar pro Jahr für die Regierung verdienen. Vielleicht ist dies eine andere Erklärung dafür, warum die Qualität der kubanischen Ärzte so gut ist: Sie verdienen wertvolle Devisen für eine klägliche Regierung, die gegen ein Handelsembargo der Vereinigten Staaten kämpft.
https://de.yourtripagent.com/9538-why-cuba-has-best-doctors-in-world

Kurti
12.05.2019, 02:11
(Vollzitat)Was da so alles behauptet wird. Hast du jemals in Übersee tätige, kubanische Mediziner und Paramediziner persönlich kennengelernt?

Sogar der mit meiner Frau und mir eng befreundete, kubanische Gynäkologe Dr. R. beklagte, dass in seiner Gruppe niemand zu einer korrekten Diagnose fähig war. In erster Linie gilt das für die sog. "Familienärzte", deren Fachkenntnisse nicht mal an die einer deutschen Gemeindeschwester heranreichen.

Flaschengeist
12.05.2019, 02:28
Was da so alles behauptet wird...
Offizielle Zahlen, keine Münchhausengeschichten von Kurti

Hast du jemals in Übersee tätige, kubanische Mediziner und Paramediziner persönlich kennengelernt?
Nicht nur einen, ich bin Hypochonder und als Dolmetscher in Mittel und Latein-Amerika tätig

Sogar der mit meiner Frau und mir eng befreundete, kubanische Gynäkologe Dr. R. beklagte, dass in seiner Gruppe niemand zu einer korrekten Diagnose fähig war. In erster Linie gilt das für die sog. "Familienärzte", deren Fachkenntnisse nicht mal an die einer deutschen Gemeindeschwester heranreichen.
Einzelfall. Meine Frau und auch meine Ex sowie meine 3 Töchter sind begeistert von den kubanischen Gynäkologen. Was meinst Du wie mich die detaillierten Lobhudeleien nerven.

Rumpelstilz
12.05.2019, 02:29
Was da so alles behauptet wird. Hast du jemals in Übersee tätige, kubanische Mediziner und Paramediziner persönlich kennengelernt?

Vielleicht ist ja so eine BRD-Gemeindeschwester auch besser qualifiziert als ein BRD-Arzt zum Vergleich.

Schon Anfang der 90er Jahre war in der BRD meine Ehefrau längere Zeit in Behandlung wegen Schmerzen im Unterleib, die aber der Hausarzt, also ein ausgebildeter Mediziner, keine Gemeindeschwester, falsch diagnostiziert hat. Bei einem Spanienurlaub wurden dann die Unterleibsschmerzen so stark, dass wir nachts im Hinterland Kataloniens verzweifelt nach einem Arzt suchten. Schliesslich fanden wir sogar noch einen Arzt ... mit arabischem Namen.

In England in den Jahren 2014/15 diagnostizierte über mindestens ein Jahr auch ein Hausarzt an einem Problem herum, was er unbedingt als Kehlkopfproblem diagnostizieren wollte. Als meine Frau dann selbständig in ein Krankenhaus ging, wurde dort dann überraschenderweise Magenkrebs diagnostiziert und gefragt, wieso so sie in solch fortgeschrittenem Stadium käme.

Hätte es damals in England schon kubanische "Para"mediziner gegeben, wäre ja meine Frau vielleicht noch am Leben ... :?

Kurti
12.05.2019, 04:34
(…)
Einzelfall. Meine Frau und auch meine Ex sowie meine 3 Töchter sind begeistert von den kubanischen Gynäkologen. Was meinst Du wie mich die detaillierten Lobhudeleien nerven.Die afrikanischen Damen waren ebenfalls von dem kubanischen Gynäkologen Dr. R. begeistert. Bis er wegen Drohungen das Land verlassen musste, weil er sich weigerte ein vermutlich wegen Inzests, missgestaltetes Baby sterben zu lassen.

Im Übrigen wurden bereits vor einigen Jahren - zuzeiten von Lula - kubanische sog. Freiwillige aus Brasilien ausgewiesen, weil Zweifel an deren Qualifikation und Universitätsabschluss aufkamen. Schau mal im Archiv nach, ich habe seinerzeit hier darüber berichtet. Wenn ich mich recht entsinne, waren das so um die 200 - nicht gerade eine geringe Zahl.

Pelle
12.05.2019, 05:07

Meinst Du, die USA schaffen das mit Sanktion Kuba kaputtzukriegen? Oder kommt noch der großer Militärschlag der NATO gegen Kuba, Venezuela, Russland, China, Iran usw. Ich werde nicht für die NATO kämpfen, dass können die Bonzen in der BRD, USA, Frankreich, Großbritannien usw. und Merkel selber machen. Aber es wird viele Deppen geben, die für die NATO und EU kämpfen und ihr Leben geben, aber ich nicht. Mir ist es egal, ob diese plutokratische NATO- Scheißsystem kaputtgeht.

Rumpelstilz
12.05.2019, 05:24
Die afrikanischen Damen waren ebenfalls von dem kubanischen Gynäkologen Dr. R. begeistert. Bis er wegen Drohungen das Land verlassen musste, weil er sich weigerte ein vermutlich wegen Inzests, missgestaltetes Baby sterben zu lassen.

Wenn er das Gleiche wiederum in Kuba gemacht hätte, wärest Du wahrscheinlich wegen Kindsmordes über ihn hergezogen ...

Im Übrigen wurden bereits vor einigen Jahren - zuzeiten von Lula - kubanische sog. Freiwillige aus Brasilien ausgewiesen, weil Zweifel an deren Qualifikation und Universitätsabschluss aufkamen. Schau mal im Archiv nach, ich habe seinerzeit hier darüber berichtet. Wenn ich mich recht entsinne, waren das so um die 200 - nicht gerade eine geringe Zahl.
Wer weiss, was da hinter den Kulissen gelaufen ist.

Fakt ist jedenfalls, dass in Kuba die Lebenserwartung höher liegt als in Brasilien. Ob man das in Brasilien mit kubanischen Ärzten verbessern will oder wollte, ist ja nun dabei nebensächlich.

Hier die Daten gemäss diesem Report von:
UN Population Division, Department of Economics and Social Affairs (UNPOP), the United States Census Bureau, WHO, and as part of previous iterations of the Global Burden of Diseases, Injuries, and Risk Factors Study (GBD).
https://www.thelancet.com/action/showPdf?pii=S0140-6736%2818%2931891-9

Die Lebenserwartung für Neugeborene liegt in der

BRD bei 78,24 für Jungen und 83,01 für Mädchen
Peru bei 78,74 für Jungen und 81,89 für Mädchen
Kuba bei 76,18 für Jungen und 80,71 für Mädchen
Brasilien bei 71,98 für Jungen und 79,06 für Mädchen

Also, so übel kann es dort in Kuba wohl nicht sein. Jedenfalls haben Neugeborene dort eine höhere Lebenserwartung als in Brasilien.

Und da ich selber schon über 60 Jahre bin und auch wohl viele hier im Forum; und weil für Über-60-jährige Männer die Lebenserwartung in Peru sogar höher ist als in der BRD, auch noch diese Daten.

Die Lebenserwartung für derzeit 60-Jährige liegt in der

BRD bei 21,61 für Männer und 25,11 für Frauen
Peru bei 24,28 für Männer und 25,91 für Frauen
Kuba bei 20,76 für Männer und 23,68 für Frauen
Brasilien bei 20,36 für Männer und 23,74 für Frauen

Blackbyrd
12.05.2019, 10:50

Meinst Du, die USA schaffen das mit Sanktion Kuba kaputtzukriegen? Oder kommt noch der großer Militärschlag der NATO gegen Kuba, Venezuela, Russland, China, Iran usw. Ich werde nicht für die NATO kämpfen, dass können die Bonzen in der BRD, USA, Frankreich, Großbritannien usw. und Merkel selber machen. Aber es wird viele Deppen geben, die für die NATO und EU kämpfen und ihr Leben geben, aber ich nicht. Mir ist es egal, ob diese plutokratische NATO- Scheißsystem kaputtgeht.

Nein, die Amerikaner müssen nur abwarten. Der von vielen "Verblendeten" geliebte Sozialismus, wie er in Kuba und z.B. auch Venezuela gelebt wird, macht diese Länder kaputt.

autochthon
12.05.2019, 10:52
Wo steckt eigentlich ABAS :?

BrüggeGent
12.05.2019, 10:57
Wo steckt eigentlich ABAS :?

Der hat sich leergeschrieben.Muß wohl neue Argumente tanken.:cool:

Blackbyrd
12.05.2019, 11:00

[/B]

Sicherlich wird nun die Partei "Die Linke" eine Reisedelegation, auf Kosten der deutschen Steuerzahler, zusammenstellen und vor Ort klären, welche Hilfsmaßnahmen ergriffen werden können. Natürlich darf bei einer solchen steuerfinanzierten Reise ein Flanieren an den schönen Uferpromenaden Havannas nicht fehlen. :D

Blackbyrd
12.05.2019, 11:03

Ja, man kann sich die Welt auch schönsaufen oder mit Drogen verschönern.

Flaschengeist
12.05.2019, 11:19
Ja, man kann sich die Welt auch schönsaufen oder mit Drogen verschönern.
Wenn's glücklich macht. Viel Spass

Neu
12.05.2019, 11:19
Nein, die Amerikaner müssen nur abwarten. Der von vielen "Verblendeten" geliebte Sozialismus, wie er in Kuba und z.B. auch Venezuela gelebt wird, macht diese Länder kaputt.
Die Amis warten schon 50 Jahre lang oder mehr. Koennen sie auch 200 Jahre lang warten. Cuba hat sich darauf eingestellt, das ist Routine:
https://cubaheute.de/

Blackbyrd
12.05.2019, 11:32

Die Amis warten schon 50 Jahre lang oder mehr. Koennen sie auch 200 Jahre lang warten. Cuba hat sich darauf eingestellt, das ist Routine:
https://cubaheute.de/

Die Kubaner warten ja auch sehr lange auf die Hilfe der "großen Brüder".

Dazu schrieb ich ja schon, dass es auf Kuba nichts zu holen gibt. :D

Pelle
12.05.2019, 14:24

Und warum sanktionieren die USA Kuba, Venezuela, Russland? Wenn alles so scheiße ist und das System so schlecht ist, dass es von alleine zusammenbricht, wie man es in den BRD-Medien hören kann, dann braucht man nur abzuwarten. Wozu dann noch Sanktionen und Militäreinsätze?

antiseptisch
12.05.2019, 14:36
Mein erster Eindruck von Kuba war damals bei der Flüchtlingskrise 1994: Plattmachen und neu besiedeln. Die könnten da wie im Paradies leben, aber im Sozialismus ist das nicht vorgesehen.

antiseptisch
12.05.2019, 14:38
Vor Fidel Castro war es der Puff Amerikas. Die wollten das nicht mehr. Dann kamen die amerikanischen Wirtschaftssanktionen, und das haben sie jetzt davon. Seit 60 Jahren Massenelend.

Pelle
12.05.2019, 14:40
Die könnten da wie im Paradies leben, aber im Sozialismus ist das nicht vorgesehen.

Im Paradies waren die Menschen nackt und haben nichts besessen. :D

Pelle
12.05.2019, 14:46
Vor Fidel Castro war es der Puff Amerikas. Die wollten das nicht mehr. Dann kamen die amerikanischen Wirtschaftssanktionen, und das haben sie jetzt davon. Seit 60 Jahren Massenelend.

Vorher haben aber auch nur die Mafiosi, die die Puff, die Spielcasino und Zuckerrohrplantagen besessen haben, gut gelebt. Der Rest der Bevölkerung in Massenelend. Das wollte die USA sogar, dass Kuba nur ein primitives Agrarland und Hinterhofpuff bleibt.

cornjung
12.05.2019, 14:46
Vor Fidel Castro war es der Puff Amerikas. Die wollten das nicht mehr.
Cuba ist nach wie vor ein Puff. Das wird dir jeder bestätigen, der ohne Frau dort war und nicht die ganz rosarote Brille auf hat, sprich rein gar nichts mit bekommt. Neben Brasil, DomRep, LoS wurde ich in keinem Land so massiv und penetrant mit Sex-angeboten bombardiert, owohl die Polizei daneben stand. Doppelte Währung ! Castro hat nach seiner Machtergreifung ganze Branchen entschädigungslos enteignet ( Rum, Tabak, Zucker usw ) und die Billionen nieder gemacht und Produktionsanlagen unter dem Sozialismus ruiniert.

antiseptisch
12.05.2019, 14:47

Elend tut den Menschen nicht so weh, wie man glauben könnte. Auch wenn viele da nur 50 g Reis am Tag zu essen kriegen, es scheint irgendwie zu reichen. Sie sehen nicht unterernährt aus, es gibt keine nennenswerte Kriminalität, und die Frauen sind nicht so materialistisch versaut wie sonst in Lateinamerika. Ein Kumpel von mir hat eine Tochter mit einer blonden Kubanerin, aber sie wollte nicht in Deutschland leben. Er schickt jeden Monat etwas Geld dahin und fliegt zweimal im Jahr hin um sie zu beglücken. Für mich wär das nichts. Das typisch südländische Geschreie auf den Straßen bis nachts sagt viel aus über deren "lebensfrohe" Mentalität.

antiseptisch
12.05.2019, 14:52
Cuba ist nach wie vor ein Puff. Das wird dir jeder bestätigen, der ohne Frau dort war und nicht die ganz rosarote Brille auf hat, sprich rein gar nichts mit bekommt. Ausser in Brasil, DomRep und LoS wurde ich in keinem Land so massiv und penetrant mit Sex-angeboten bombardiert, owohl die Polizei daneben stand. Castro hat nach seiner Machtergreifung ganze Branchen entschädigungslos enteignet ( Rum, Tabak, Zucker usw ) und die Billionen nieder gemacht und Produktionsanlagen unter dem Sozialismus ruiniert.
Das mag ja sein. Ich habe mittlerweile 27 Jahre Erfahrung mit lateinamerikanischer Produktivität. Es ist nicht einfach so, dass der Sozialismus das Volk dort arm macht. Die wären auch mit Kapitalismus nicht viel besser dran. Die können einfach nicht so effektiv sein wie wir. Stell' dir vor, wenn 90% unserer Bevölkerung schwer depressiv oder sonstwie gestört wäre. Latinos sind zwar nicht gestört, aber man müsste sie permanent in den A. treten, damit sie was zustande kriegen. Aber wer den ganzen Tag nur an labern, tanzen, saufen und vögeln denkt...

antiseptisch
12.05.2019, 15:00
Was da so alles behauptet wird. Hast du jemals in Übersee tätige, kubanische Mediziner und Paramediziner persönlich kennengelernt?

Gehört zwar nicht zum Thema, aber letztes Jahr habe ich mir in Brasilien ein Zahnimplantat setzen lassen. Zwischen hier und dort liegen Welten, das war einfach Weltspitze. Und das für 500 EUR.

cornjung
12.05.2019, 15:01
Das mag ja sein. Ich habe mittlerweile 27 Jahre Erfahrung mit lateinamerikanischer Produktivität. Es ist nicht einfach so, dass der Sozialismus das Volk dort arm macht. Die wären auch mit Kapitalismus nicht viel besser dran. Die können einfach nicht so effektiv sein wie wir. Stell' dir vor, wenn 90% unserer Bevölkerung schwer depressiv oder sonstwie gestört wäre. Latinos sind zwar nicht gestört, aber man müsste sie permanent in den A. treten, damit sie was zustande kriegen. Aber wer den ganzen Tag nur an labern, tanzen, saufen und vögeln denkt...
Ich war dort nur Tourist, und ist auch ein paar Jahre her, aber habe ein Auge dafür und hatte meine Augen offen. Horden und Rudel von Nutten, pardon Tourismus-managerinnen. Offiziell ist ja Prostitution verboten, und Huren gibt es offiziell natürlich auch nicht. Die nennen sich halt nicht Escort, sondern Guide. * lol In den entsprechenden Lokalen, wo eben die Touris hingehen, die über CUC statt Pesos verfügen.

antiseptisch
12.05.2019, 15:08
Ich war dort nur Tourist, und ist auch ein paar Jahre her, aber habe ein Auge dafür und hatte meine Augen offen. Horden und Rudel von Nutten, pardon Tourismus-managerinnen. Offiziell ist ja Prostitution verboten, und Huren gibts es auch nicht. Die nennen sich halt nicht Escort, sondern Guide. * lol In den entsprechenden Lokalen, wo eben die Touris hingehen, die über CUC statt Pesos verfügen.
Stell' dir vor: Ich habe in der Zeit 3 Latinas hier erfolgreich integriert und da war nicht eine Nutte darunter. Aber das hinterlässt Spuren. Irgendwann wiederholen sich die Muster.

cornjung
12.05.2019, 15:14
Stell' dir vor: Ich habe in der Zeit 3 Latinas hier erfolgreich integriert und da war nicht eine Nutte darunter. Aber das hinterlässt Spuren. Irgendwann wiederholen sich die Muster.
Stell du dir vor. In Kuba gibts wie in LoS offiziell weder Huren noch Prostitution. Wurden nach der Revolution abgeschafft und verboten. Offiziell eben. Huren nennen sich nicht mehr Huren, sondern offiziell Tourist-Guide. Sex gibts dort nicht gegen Kohle , sondern gegen " Geschenke und CUC ". Übrigens....ein Bekannter von mir hat auch ne Kubanerin. Sieht aus wie Merkel, hat ne Fugur wie Merkel, und hat angeblich drei Doktor-Titel. Garantiert keine Nutte.

Kreuzbube
12.05.2019, 15:14
Am Ende wird Alles wie früher sein. Nur die Amis bleiben aus. Die haben inzwischen andere Spielwiesen entdeckt...:)

hamburger
12.05.2019, 15:15

Und jetzt arbeiten sie alle für dich? Glückwunsch....bist du mit dem Weihnachtsmann verwandt....oder ist dein Nachname Grimm?

antiseptisch
12.05.2019, 15:24
Und jetzt arbeiten sie alle für dich? Glückwunsch....bist du mit dem Weihnachtsmann verwandt....oder ist dein Nachname Grimm?
Wie gesagt, die leben jetzt ihr Leben. Ich habe sie selbständig gemacht. Auch wenn das ziemlich unwahrscheinlich klingt. Wir hatten alle mal eine schöne Zeit miteinander.

Kreuzbube
12.05.2019, 15:29
Sicherlich wird nun die Partei "Die Linke" eine Reisedelegation, auf Kosten der deutschen Steuerzahler, zusammenstellen und vor Ort klären, welche Hilfsmaßnahmen ergriffen werden können. Natürlich darf bei einer solchen steuerfinanzierten Reise ein Flanieren an den schönen Uferpromenaden Havannas nicht fehlen. :D

Hier im Osten hält sich hartnäckig der Nimbus vom Sozialistischen Bruderstaat mit karibischem Flair. Einer vom Stammtisch war vor Kurzem dort. Typ Hemmingway-Castro-Che-Sympathisant. Mal sehen bzw. hören, was der zu berichten hat...:)

cornjung
12.05.2019, 15:33
Wie gesagt, die leben jetzt ihr Leben. Ich habe sie selbständig gemacht. Auch wenn das ziemlich unwahrscheinlich klingt. Wir hatten alle mal eine schöne Zeit miteinander.
Ich verstehe. Du warst also mehrfach als reicher Touri in Kuba, wo eine Ärztin keine 200 € verdient, hast mit deiner Touriwährung CUC geprahlt, und mit " Geschenken " die armen Mädels geködert, heiss gemacht und gekauft, hierher als " Verlobte " eingeschleust, hast mit ihr eine " schone Fickzeit gehabt " und sie weiter vermittelt, pardon " selbständig " gemacht. Nein, nein, bei dir war das keine Prostitution, sondern ist das natürlich Liebe gewesen. * lol

Neu
12.05.2019, 15:34
Ausser der cubanischen Lebensart. Die bewundere ich immer auf den kanarischen Inseln. Die sind da ganz anders drauf als wir Westeuropaeer. https://www.youtube.com/watch?v=tGbRZ73NvlY

Neu
12.05.2019, 15:46
Stell du dir vor. In Kuba gibts wie in LoS offiziell weder Huren noch Prostitution. Wurden nach der Revolution abgeschafft und verboten. Offiziell eben. Huren nennen sich nicht mehr Huren, sondern offiziell Tourist-Guide. Sex gibts dort nicht gegen Kohle , sondern gegen " Geschenke und CUC ". Übrigens....ein Bekannter von mir hat auch ne Kubanerin. Sieht aus wie Merkel, hat ne Fugur wie Merkel, und hat angeblich drei Doktor-Titel. Garantiert keine Nutte.
Stell dir vor, dass man zu Deutschland sagt, das waere der groesste Puff Europas:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85723286/zwangsprostitution-verkommt-deutschland-zum-puff-europas-.html
Zwangsprostitution, halt das ganze Programm. Und die Schlagzeilen vom Missbrauch von Kindern reissen nicht ab - in Deutschland.

cornjung
12.05.2019, 15:52
Stell dir vor, dass man zu Deutschland sagt, das waere der groesste Puff Europas:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85723286/zwangsprostitution-verkommt-deutschland-zum-puff-europas-.html
Zwangsprostitution, halt das ganze Programm. Und die Schlagzeilen vom Missbrauch von Kindern reissen nicht ab - in Deutschland.
Darum ging es nicht. Es geht darum, dass in Kuba Prostitution offiziell und theoretisch abgeschaft, aber in der Realität und Praxis allgegenwärtig ist.

navy
12.05.2019, 15:57
Bordell Deutschland, von Politikern mit den sogenannten Fachkräfte stark gefördert

Viele Sexarbeiterinnen kommen aus dem Ausland – unfreiwillig

Wie sieht die Lage in Deutschland aus? Wer beherrscht die Szene? Und wer sind die Opfer? "Deutschland", sagt Manfred Paulus, ein ehemaliger Kriminalhauptkommissar aus Ulm und Lehrbeauftragter an Polizeischulen, verkomme "zum Puff Europas" und werde "Hauptabnehmer der Ware Mensch". Die genaue Zahl der hier tätigen Prostituierten sei nur eine sehr grobe Schätzung, etwa 400.000 sollen es sein. 80 bis 100 Prozent dieser Frauen im heimischen Rotlichtgewerbe seien Ausländerinnen, die zum Job gezwungen würden.

Neu
12.05.2019, 16:01
Darum ging es nicht. Es geht darum, dass in Kuba Prostitution offiziell und theoretisch abgeschaft, aber in der Realität und Praxis allgegenwärtig ist.
Und der Unterschied zu Deutschland mit seinem Genderismuskram? In Cuba wird das eben staatlich nicht gefoerdert. Prostitution gibts ueberall, nur muss man das nicht forcieren. Cuba hat keine Musels, weil es katholisch ist. So, wie praktisch ganz Suedamerika. In einer solchen Umgebung zu leben ist fuer uns Altbuerger sehr lebenswert; ich weiss die Lebensqualitaet in meinem Winterquartier zu schaetzen: Westliche Werte eben.

Sjard
12.05.2019, 16:26
Bordell Deutschland, von Politikern mit den sogenannten Fachkräfte stark gefördert

Viele Sexarbeiterinnen kommen aus dem Ausland – unfreiwillig

Wie sieht die Lage in Deutschland aus? Wer beherrscht die Szene? Und wer sind die Opfer? "Deutschland", sagt Manfred Paulus, ein ehemaliger Kriminalhauptkommissar aus Ulm und Lehrbeauftragter an Polizeischulen, verkomme "zum Puff Europas" und werde "Hauptabnehmer der Ware Mensch". Die genaue Zahl der hier tätigen Prostituierten sei nur eine sehr grobe Schätzung, etwa 400.000 sollen es sein. 80 bis 100 Prozent dieser Frauen im heimischen Rotlichtgewerbe seien Ausländerinnen, die zum Job gezwungen würden.

Deutschland ist schon seit 1945 der Puff Europas. Nach dem Krieg kamen für viele Jahre in Deutschland auf 1 Mann 4 Frauen, da die
deutschen Männer entweder in Kriegsgefangenschaft, invalide oder gefallen waren. Um zu überleben mussten viele junge Frauen
sich bei den Besatzersoldaten prostituieren oder sich zumindest unterwerferisch anbiedern. Zynisch betrachtet war diese
Situation ein Umstand ,der die Saat für die kommende multikulturelle Gesellschaft legte.

antiseptisch
12.05.2019, 17:26
Ich verstehe. Du warst also mehrfach als reicher Touri in Kuba, wo eine Ärztin keine 200 € verdient, hast mit deiner Touriwährung CUC geprahlt, und mit " Geschenken " die armen Mädels geködert, heiss gemacht und gekauft, hierher als " Verlobte " eingeschleust, hast mit ihr eine " schone Fickzeit gehabt " und sie weiter vermittelt, pardon " selbständig " gemacht. Nein, nein, bei dir war das keine Prostitution, sondern ist das natürlich Liebe gewesen. * lol
Von Kuba und Nutte war überhaupt keine Rede, du Lusche.

goldi
12.05.2019, 17:52
Stell du dir vor. In Kuba gibts wie in LoS offiziell weder Huren noch Prostitution..
wtf bedeutet LoS?

Blackbyrd
12.05.2019, 18:47

Ausser der cubanischen Lebensart. Die bewundere ich immer auf den kanarischen Inseln. Die sind da ganz anders drauf als wir Westeuropaeer. https://www.youtube.com/watch?v=tGbRZ73NvlY

Das ist wohl die gute Miene zum bösen Spiel, den Menschen bleibt eben nichts anderes übrig.

Neu
12.05.2019, 18:51
Das ist wohl die gute Miene zum bösen Spiel, den Menschen bleibt eben nichts anderes übrig.
Lerne sie mal genauer kennen. Da gibts noch sowas wie eine doerfliche Gemeinschaft. Und minderbemittelte werden nicht so wie in Deutschland von den Behoerden getreten.

Blackbyrd
12.05.2019, 18:53

Und warum sanktionieren die USA Kuba, Venezuela, Russland? Wenn alles so scheiße ist und das System so schlecht ist, dass es von alleine zusammenbricht, wie man es in den BRD-Medien hören kann, dann braucht man nur abzuwarten. Wozu dann noch Sanktionen und Militäreinsätze?

Warum die USA Kuba mit Sanktionen belegten und belegen ist Allgemeinwissen. Venezuela und Russland stehen hier nicht zur Diskussion, aber dort geht es z.B. um Enteignungen und Vertragsbrüche, findest du ausreichend Material im Internet, sicherlich auch in den entsprechenden Themenbereichen hier im Forum, nehme ich einmal an.

Blackbyrd
12.05.2019, 18:57
Lerne sie mal genauer kennen. Da gibts noch sowas wie eine doerfliche Gemeinschaft. Und minderbemittelte werden nicht so wie in Deutschland von den Behoerden getreten.

Diese Menschen, die du nun "Minderbemittelte" nennst, denen wird aber auch nicht geholfen.

Neu
12.05.2019, 19:03
Diese Menschen, die du nun "Minderbemittelte" nennst, denen wird aber auch nicht geholfen.
Sie brauchen keine Hilfe. Das sind stolze Buerger. Wenn da jemand arbeitslos wird, bekommt er vom Schwager, Bruder, .. ein Stueck Land zum Anpflanzen von Gemuese etc. Mit Wasseranschluss und Zaun. Auf die faule Haut legt man sich dort nicht. Und der Strom kommt verbilligt, das Wasser ebenso, und die Grundsteuer etc. wird eben nicht bezahlt. Wird akzeptiert.

Pelle
12.05.2019, 19:06
Warum die USA Kuba mit Sanktionen belegten und belegen ist Allgemeinwissen. Venezuela und Russland stehen hier nicht zur Diskussion, aber dort geht es z.B. um Enteignungen und Vertragsbrüche, findest du ausreichend Material im Internet, sicherlich auch in den entsprechenden Themenbereichen hier im Forum, nehme ich einmal an.

Das war nicht meine Frage! Meine Frage ist die, wenn diese nicht westlichen plutokratischen, kapitalistischen Systeme so scheisse sind und von alleine kaputtgehen, dann braucht man nur abzuwarten bis sie kaputtgehen, und sie nicht mit Sanktionen behängen und mit Kriegseinsätze zu zerstören. Also noch mal meine Frage: Warum Sanktionen? Und warum führen die NATO-Länder Kriegseinsätze gegen diese Länder durch?

Rumpelstilz
13.05.2019, 07:46
Sie brauchen keine Hilfe. Das sind stolze Buerger. Wenn da jemand arbeitslos wird, bekommt er vom Schwager, Bruder, .. ein Stueck Land zum Anpflanzen von Gemuese etc. Mit Wasseranschluss und Zaun. Auf die faule Haut legt man sich dort nicht. Und der Strom kommt verbilligt, das Wasser ebenso, und die Grundsteuer etc. wird eben nicht bezahlt. Wird akzeptiert.
Das werden wohl die Wenigsten wirklich verstehen. Das Wort "Begreifen" kommt ja von "Be-greifen", also "anfassen". Und was man nicht aus eigener Erfahrung kennt, nicht selber "angefasst" hat, sondern nur aus der Ferne kennt, über Medien, das hat man nicht wirklich begriffen.

Ebenso könnte man einem dummstolzen US-Amerikaner erklären, dass in der BRD keineswegs Pferdefuhrwerke auf den Strassen fahren oder einem Urwaldindianer, was Schnee ist.

Nicht umsonst kommen ja immer wieder so dümmliche Bemerkungen, wie dass irgendwelche Leute nur irgendwelche paar Euro am Tag verdienen würden oder soundsoviel Leute arbeitslos sind.

Hier braucht jemand nur S/. 20 (= EUR 5,37), der gesetzliche Mindestlohn liegt jetzt bei S/. 850 oder S/. 900, und schon kann er in einer Grosshandlung dafür eine Schachtel Schokoriegel, z,B. "Sublime", kaufen; und die einzelnen Riegel verkäuft er auf der Strasse. Das ist todsicher. Überall sieht man, wie Leute so etwas kaufen. Auf dem Gehweg, im Bus, Autofahrer vor der roten Ampel.

Den Inhalt der Schachtel verkäuft er für S/. 30 oder S/. 40 und danach käuft er wieder eine neue Schachtel. Am Tag kann er so S/. 10 bis S/. 20 erwirtschaften. Das reicht für einfache Miete und Essen. Weiterhin gibt es viele Leute, die sich in ihrer Nachbarschaft mit Handlangerjobs durchschlagen. Für Hausmüll wegtragen gibt es vielleicht eine warme Mahlzeit oder ein gebrauchtes Kleidungsstück. Und auch diese Leute sitzen abends dann gemütlich mit anderen auf dem Gehsteig und trinken sogar ein Bierchen.

Entscheidend ist eben, dass der Staat nicht in alles eingreift. Gerade Venezolaner fingen damit an, mit einer Thermoskanne und Plastikbechern auf der Strasse zu laufen und "café, café" zu rufen. Hier kann man auch Kuchen selber backen und im Fenster zu Strasse anbieten.

Praktisch alles, wie dieses Gebräu:

https://i.ibb.co/GnpwzkH/Puente-Camote-venta.jpg

Urheberrecht interessiert hier auch niemanden. Auch damit kann man Geld verdienen:

https://i.ibb.co/WyMz1gb/Puente-Camote-quemar-USB.jpg

https://i.ibb.co/R3rRBBV/Av-Mayolo.jpg

Und in den äusseren, etwas "schlichteren" Distrikten Lima, kann man auch auf der Strasse arbeiten. Man braucht weder Gesellen- noch Meisterbrief, noch eine "Betriebsstätte" ...

https://i.ibb.co/xX9YxJZ/Vecinos-Puente-Camote-02.jpg

Übrigens ein Nachbar von mir und "Freund" auf Facebook.

Als Freiberufler kann auch mit Steuernummer (RUC) bis S/. 1500 monatlich verdienen, ohne auch nur einen Centimo Steuern zu zahlen. Wie gesagt, der Mindestlohn ist S/. 850 oder S/. 900. Alles was über S/. 1500 Einkommen liegt, wird erst einmal mit 8% versteuert und dann werden Beiträge zur Rentenversicherung abgeführt. Arbeitet man in einem festen Ladenlokal, bezieht sich die Steuernummer auf dieses Geschäft, und man zahlt bis S/. 1500 Einkommen nur eine pauschale Steuer von monatlich S/. 20. Bis S/. 1500 monatlichem Einkommen muss man auch keinerlei Bücher oder Nachweise führen.

Also das "Finanzamt", die SUNAT ist sehr armenfreundlich. Und das staatliche Gesundheitssystem SIS, ähnlich dem NHS in England, ist für Arme zumindest bei Operationen im Krankenhaus kostenlos.

Diese Politik des Staates den Armen gegenüber ist das eine Standbein der Armen. Das zweite ist das hier:

Schau mal: Der entscheidende Punkt, den die Kartoffeln aus Dummheit offenbar nicht begreifen, ist der,
dass die "Südländer" in Clanstrukturen oder Familienstrukturen leben.
Kurz gesagt, man setzt einfach 1000 Kinder in die Welt. Die leben alle von deutschem H4.
Die ganze Kohle kommt in einen Familientopf. Alles natürlich inoffiziell, man muss ja die Kartoffeln verarschen.

Kannst du dir vorstellen, was für Gelder hier zusammenkommen?
Davon kauft dann ein Familienmitglied nen Ferrari.
Schau dir die Clanstrukturen in Bremen und Berlin an.

So leben die, die Deutschen werden nach Strich und Faden verarscht.
Das ist keine Erfindung, sondern Fakt.

Der Miri-Clan hat 3600 Mitglieder. Wieviele davon leben von H4?
In allen Ländern in denen es kein Sozialsystem in dem Sinne gibt, dass der Staat direkt den Lebensunterhalt für Sozialhilfeempfänger finanziert, kann der Mensch nur äusserst schwierig alleine und ohne Familienzusammenhalt überleben.

Während vielleicht in Europa Familien-Clans einen Kodex haben, wer zu welchen Bedingungen sich den Ferrari des Clans ausleihen darf, stellt im Rest der Welt die Familenstruktur den Ersatz des Sozialsystems dar.

Auch in diesen Familien gibt es Faulenzer, Absahner usw., also schlichtweg Leute, die egoistisch auf Kosten ihrer Mitmenschen leben wollen. Je nach Familie kommen viele dieser Egoisten auch durch mit ihrem Lebensstil, aber i.A. hat eine Familie einen besseren Überblick über die wirkliche Lebenssituation eines Menschen als eine Sozialbehörde.

Im sog. Westen wird der Familienzusammenhaltung auch häufig kolportiert mit Geschichten über Thai-Ehefrauen und den "kranken Wasserbüffel und die Oma im Krankenhaus", aber nicht der Familienzusammenhalt an sich ist verkehrt, sondern vielleicht die Entscheidung, sich Freunde und letztlich dann Ehepartner und Familienmitgleider zu suchen, die chronisch arm sind und wo der eine Partner deutlich vermögender als der andere ist.

cornjung
13.05.2019, 09:38
Bordell Deutschland, von Politikern mit den sogenannten Fachkräfte stark gefördert.Viele Sexarbeiterinnen kommen aus dem Ausland – unfreiwillig. Wie sieht die Lage in Deutschland aus? Wer beherrscht die Szene? Und wer sind die Opfer? "Deutschland", sagt Manfred Paulus, ein ehemaliger Kriminalhauptkommissar aus Ulm und Lehrbeauftragter an Polizeischulen, verkomme "zum Puff Europas" und werde "Hauptabnehmer der Ware Mensch". Die genaue Zahl der hier tätigen Prostituierten sei nur eine sehr grobe Schätzung, etwa 400.000 sollen es sein. 80 bis 100 Prozent dieser Frauen im heimischen Rotlichtgewerbe seien Ausländerinnen, die zum Job gezwungen würden.
Ja, das stimmt. Weibliche Sexarbeiterinnen werden allesamt mit Gewalt und Schläge als Sklavinnen in die Puffs rein geprügelt. Freiwillig geht da keine rein, und bleibt keine. Freiwillig malochen und schuften nur die Millionen Hunger-und Niedriglöhnerinnen, Minijobberinnen und Leiharbeiterinnen bei Discount und Co für 1000 € pro Monat. Nur männliche Messerer und Vergewaltiger-refugees kommen als Flüchtlinge freiwillig. Nicht " 80 bis 100 " Prozent der Frauen werden zum Job gezwungen, sondern eher 100 bis 200 Prozent. Die sind alle angekettet, und neben ihnen steht ein Zuhälter und zwingt sie zum Sex. Kann jeder bestätigen, der schon mal in einem Puff war. Kontrollen und Polizei, an die sich die Frauen wenden könnten, gibts in Deutschland keine.

Deutschland ist schon seit 1945 der Puff Europas. Nach dem Krieg kamen für viele Jahre in Deutschland auf 1 Mann 4 Frauen, da die deutschen Männer entweder in Kriegsgefangenschaft, invalide oder gefallen waren. Um zu überleben mussten viele junge Frauen sich bei den Besatzersoldaten prostituieren....
Gemäss Zeitzeugen musste sich keine einzige Frau prostituieren, um zu überleben. Prostituiert haben sich die, die Komfort, Luxus, Zigis usw und Amüsement wollten. Genau wie heute in Brasil, Kuba, DomRep, LoS usw....

...du Lusche.
Führst du Selbstgespräche, du Zwerg ?

Neu
13.05.2019, 09:47
Das werden wohl die Wenigsten wirklich verstehen. ----.
Und die Deutschen verstehen nicht, warum der recht wohlhabende, der da 7 Wohnungen vermietet, 3 Bananenplantagen hat, und da mehrere Leute beschaeftigt, nicht ab und zu etwas von seinem riesigen Landbesitz, der da nur rumliegt, einfach verkauft. Weil man eben keine Substanz verlebt. Man vererbt sie in der Familie, aber moeglichst ausserhalb vom Grundbuchamt. Da zahlt man keine Steuern, garkeine Steuern eben. Ich habe da auch einen Acker, den ich nicht nutze; jeder Deutsche, der das sieht, meint zu allererst, ich solle das doch verkaufen. Aber das sind meist diejenigen, die keinen Landbesitz haben; die brauchen ein grosses Auto, um was zu sein.
Mir wurde mal ein alter Mann vorgestellt, der vor ein paar Jahren einen richtigen Geldbetrag gewonnen hat; etwa 27 Millionen €. Der trug seine uralte Kleidung wie gewohnt und lebte einfach seinen alten Lebensstil weiter, baute aber mit dem Geld und zwei Teilhabern ein riesiges Einkaufszentrum mitten in der Stadt. Da sind heute saemtliche Luxusmarken vertreten; von der Vermietung hat er eben eine Rente. Aber eine monatliche eben.
Leute, die Land verkaufen, und das Geld verleben, sind nicht gut angesehen. Wer dagegen mit seiner Arbeitskluft in die Pinte kommt, ist angesehen. Arbeit adelt.

antiseptisch
13.05.2019, 09:57
Das werden wohl die Wenigsten wirklich verstehen. Das Wort "Begreifen" kommt ja von "Be-greifen", also "anfassen". Und was man nicht aus eigener Erfahrung kennt, nicht selber "angefasst" hat, sondern nur aus der Ferne kennt, über Medien, das hat man nicht wirklich begriffen.

Ebenso könnte man einem dummstolzen US-Amerikaner erklären, dass in der BRD keineswegs Pferdefuhrwerke auf den Strassen fahren oder einem Urwaldindianer, was Schnee ist.

Nicht umsonst kommen ja immer wieder so dümmliche Bemerkungen, wie dass irgendwelche Leute nur irgendwelche paar Euro am Tag verdienen würden oder soundsoviel Leute arbeitslos sind.

Hier braucht jemand nur S/. 20 (= EUR 5,37), der gesetzliche Mindestlohn liegt jetzt bei S/. 850 oder S/. 900, und schon kann er in einer Grosshandlung dafür eine Schachtel Schokoriegel, z,B. "Sublime", kaufen; und die einzelnen Riegel verkäuft er auf der Strasse. Das ist todsicher. Überall sieht man, wie Leute so etwas kaufen. Auf dem Gehweg, im Bus, Autofahrer vor der roten Ampel.

Den Inhalt der Schachtel verkäuft er für S/. 30 oder S/. 40 und danach käuft er wieder eine neue Schachtel. Am Tag kann er so S/. 10 bis S/. 20 erwirtschaften. Das reicht für einfache Miete und Essen. Weiterhin gibt es viele Leute, die sich in ihrer Nachbarschaft mit Handlangerjobs durchschlagen. Für Hausmüll wegtragen gibt es vielleicht eine warme Mahlzeit oder ein gebrauchtes Kleidungsstück. Und auch diese Leute sitzen abends dann gemütlich mit anderen auf dem Gehsteig und trinken sogar ein Bierchen.

Entscheidend ist eben, dass der Staat nicht in alles eingreift. Gerade Venezolaner fingen damit an, mit einer Thermoskanne und Plastikbechern auf der Strasse zu laufen und "café, café" zu rufen. Hier kann man auch Kuchen selber backen und im Fenster zu Strasse anbieten.

Ich brauchte mal ziemlich lange, um einem Brasilianer zu erklären, dass man doch eigentlich eine Buchführung für die ganzen Mietshäuser und Pachteinnahmen bräuchte, um den Gewinn für die Besteuerung zu ermitteln. Bis ich gemerkt habe, dass auf Mieteinkünfte gar keine Einkommensteuer veranlagt wird. Und selbst für die Einkünfte eines Freiberuflers wäre eine Einkommensteuer wohl eher freiwillig, denn wörtlich: "Hier ist es nicht so wild mit den Finanzbehörden". Für mich war das ein Kulturschock, aber solange sich das Volk selbst Beschäftigung sucht und der Sozialhaushalt in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, funktioniert so ein Modell durchaus. Dass 3/4 der Weltsteuerliteratur in Deutschland für Deutschland verfasst wird, sollte uns eher mal zu denken geben. Es tut weh, viele Jahre in einer komplett nutzlosen Branche gearbeitet zu haben.

antiseptisch
13.05.2019, 10:00
Und die Deutschen verstehen nicht, warum der recht wohlhabende, der da 7 Wohnungen vermietet, 3 Bananenplantagen hat, und da mehrere Leute beschaeftigt, nicht ab und zu etwas von seinem riesigen Landbesitz, der da nur rumliegt, einfach verkauft. Weil man eben keine Substanz verlebt. Man vererbt sie in der Familie, aber moeglichst ausserhalb vom Grundbuchamt. Da zahlt man keine Steuern, garkeine Steuern eben. Ich habe da auch einen Acker, den ich nicht nutze; jeder Deutsche, der das sieht, meint zu allererst, ich solle das doch verkaufen. Aber das sind meist diejenigen, die keinen Landbesitz haben; die brauchen ein grosses Auto, um was zu sein.
Mir wurde mal ein alter Mann vorgestellt, der vor ein paar Jahren einen richtigen Geldbetrag gewonnen hat; etwa 27 Millionen €. Der trug seine uralte Kleidung wie gewohnt und lebte einfach seinen alten Lebensstil weiter, baute aber mit dem Geld und zwei Teilhabern ein riesiges Einkaufszentrum mitten in der Stadt. Da sind heute saemtliche Luxusmarken vertreten; von der Vermietung hat er eben eine Rente. Aber eine monatliche eben.
Leute, die Land verkaufen, und das Geld verleben, sind nicht gut angesehen. Wer dagegen mit seiner Arbeitskluft in die Pinte kommt, ist angesehen. Arbeit adelt.
Sehr interessant. Mir liegen zwei konträre Aussagen vor: 1. Wer in Lateinamerika reich ist, zeigt es auch. 2. Aber gleichzeitig sehe ich, wie Menschen mit Grund- und Immobilienbesitz selbst in kleinen Eigenheimen mit bescheidener Ausstattung leben. Alles, was ich sehen konnte, war ein Toyota Hilux. Die Grundbuch- und Kontoauszüge liegen ja nicht offen rum...

antiseptisch
13.05.2019, 10:08
Ich habe von einer Frau gehört, eine Art kleine Großgrundbesitzerin, die einen Dienstboten hatte, der extrem hilfsbereit und freundlich war, aber aufgrund persönlicher Schicksalsschläge immer mal wieder drogenabhängig wurde. Die hat ihn so lange und so oft aufgepäppelt, bis er clean war. In Deutschland unvorstellbar.

Neu
13.05.2019, 10:14
Sehr interessant. Mir liegen zwei konträre Aussagen vor: 1. Wer in Lateinamerika reich ist, zeigt es auch. 2. Aber gleichzeitig sehe ich, wie Menschen mit Grund- und Immobilienbesitz selbst in kleinen Eigenheimen mit bescheidener Ausstattung leben. Alles, was ich sehen konnte, war ein Toyota Hilux. Die Grundbuch- und Kontoauszüge liegen ja nicht offen rum...
Der Toyota Hilux ist ein Arbeitsgeraet. Wie ein Spaten oder eine Schubkarre. Da fahren viele mit rum. Auch privat. Heuer sind etliche davon neu; die Abgasnorm hat sich durchgesetzt; ein Freund kam vom Russ nicht los, bis die ihm neue Kolbenringe etc. eingebaut haben. Aber die Frau faehrt einen Kombi; sie geht putzen und braucht das Auto dazu. Er selbst vermietet zwei Wohnungen, arbeitet auf der Stadt und nachmittags privat. Und man sieht ihn immer um halb Acht in der Pinte; und zehn vor Acht gehts auf die Arbeit. Wer um halb neun noch da ist, hat keine Arbeit.

Blackbyrd
13.05.2019, 10:22

Das war nicht meine Frage! Meine Frage ist die, wenn diese nicht westlichen plutokratischen, kapitalistischen Systeme so scheisse sind und von alleine kaputtgehen, dann braucht man nur abzuwarten bis sie kaputtgehen, und sie nicht mit Sanktionen behängen und mit Kriegseinsätze zu zerstören. Also noch mal meine Frage: Warum Sanktionen? Und warum führen die NATO-Länder Kriegseinsätze gegen diese Länder durch?

Wie man sehen kann, hatte ich auf deine Frage ordnungsgemäß geantwortet. Ich wüsste nicht, dass Kuba von den Amerikanern bei einem Kriegseinsatz zerstört wurde, ebenso wurde Venezuela nicht durch einen amerikanischen Kriegseinsatz zerstört. Mir ist auch nicht bekannt, dass NATO-Länder Kriegseinsätze gegen die von mir aufgezählten Länder durchführen.

antiseptisch
13.05.2019, 10:22
Mir wurde angetragen, ein automatisches Bewässerungssystem auf diversen fazendas zu installieren. Damit kann man den Ertrag erheblich steigern. Wenn ich 30 wäre, würde ich da sofort zusagen. Aber so? :?

Blackbyrd
13.05.2019, 10:28

Sicherlich brauchen sie keine Hilfe. Wie man aus deinen Aufzählungen leicht erkennen kann, wird dort ja vieles vom Staat subventioniert. Dumm nur, wenn dem Staat langsam aber sicher das Geld ausgeht und all die Subventionen streichen muss. Natürlich haben auch da die sozialistisch geführten Länder eine Antwort parat:"Schuld haben die Amerikaner oder der Westen." Das ist eben der Preis, wenn ein Staat, um seine Bürger bei Laune zu halten, vieles subventioniert.

Neu
13.05.2019, 10:34
Sicherlich brauchen sie keine Hilfe. Wie man aus deinen Aufzählungen leicht erkennen kann, wird dort ja vieles vom Staat subventioniert. Dumm nur, wenn dem Staat langsam aber sicher das Geld ausgeht und all die Subventionen streichen muss. Natürlich haben auch da die sozialistisch geführten Länder eine Antwort parat:"Schuld haben die Amerikaner oder der Westen." Das ist eben der Preis, wenn ein Staat, um seine Bürger bei Laune zu halten, vieles subventioniert.
Subventioniert? Der Staat subventioniert dort nichts. Er zahlt seinem eigenen Tross die Loehne auf dem Rathaus mit Steuergeldern, sorgt fuer Infrastruktur, organisiert Events. Und hat ein paar Sozialjobs; Strassen kehren. Den bekommt man aber nur befristet, wenn man arbeitslos ist und sich bewirbt. Sozialhilfe ist so gering; beschraenkt sich meist auf Lebensmittelgutscheine und Zahlen der Miete in einer billigen Absteige.

Blackbyrd
13.05.2019, 10:39

Subventioniert? Der Staat subventioniert dort nichts. Er zahlt seinem eigenen Tross die Loehne auf dem Rathaus mit Steuergeldern, sorgt fuer Infrastruktur, organisiert Events. Und hat ein paar Sozialjobs; Strassen kehren. Den bekommt man aber nur befristet, wenn man arbeitslos ist und sich bewirbt. Sozialhilfe ist so gering; beschraenkt sich meist auf Lebensmittelgutscheine und Zahlen der Miete in einer billigen Absteige.

Du hattest doch geschrieben:
...Und der Strom kommt verbilligt, das Wasser ebenso,

Neu
13.05.2019, 10:54
Wasser ist nicht so ueberteuert wie in Deutschland. Das ist da eine Infrastrukturmassnahme und soll seine Kosten selbst tragen. In Deutschland soll es Gewinne einfahren. Die Wassergewinnung bei uns ist, ein Loch in die Erde zu bohren und eine Pumpe anzubringen. Ein Rohr zu verlegen. Das Wasser wuerde also etwa 25 Cent / Kubikmeter kosten. Es wird aber fuer 2 € verkauft.

Ich bekomme Galeriewasser aus etwa 40 Kilometer Entfernung und zahle etwa 120 € Unterhaltungskosten pro Jahr dafuer - fuer einen Liter pro Minute. Rechne mal aus, wieviel Kubikmeter das sind. Allerdings habe ich diese Menge sowohl als Durchleitung als auch bei der Wassergewinnung gekauft.

Blackbyrd
13.05.2019, 11:11

Si.......Und der Strom kommt verbilligt, das Wasser ebenso,

Wasser ist nicht so ueberteuert wie in Deutschland. Das ist da eine Infrastrukturmassnahme und soll seine Kosten selbst tragen. In Deutschland soll es Gewinne einfahren. Die Wassergewinnung bei uns ist, ein Loch in die Erde zu bohren und eine Pumpe anzubringen. Ein Rohr zu verlegen. Das Wasser wuerde also etwa 25 Cent / Kubikmeter kosten. Es wird aber fuer 2 € verkauft.

Ich bekomme Galeriewasser aus etwa 40 Kilometer Entfernung und zahle etwa 120 € Unterhaltungskosten pro Jahr dafuer - fuer einen Liter pro Minute. Rechne mal aus, wieviel Kubikmeter das sind. Allerdings habe ich diese Menge sowohl als Durchleitung als auch bei der Wassergewinnung gekauft.

Schau dir einmal diesen Bericht an:

https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/kuba-laenderreport.pdf

Dort steht geschrieben: "Das Gesundheits-und Bildungssystem ist kostenlos und Grundnahrungsmittel, Strom, Wasser und Gas werden vom Staat subventioniert."

Pelle
13.05.2019, 11:15
Wie man sehen kann, hatte ich auf deine Frage ordnungsgemäß geantwortet. Ich wüsste nicht, dass Kuba von den Amerikanern bei einem Kriegseinsatz zerstört wurde, ebenso wurde Venezuela nicht durch einen amerikanischen Kriegseinsatz zerstört. Mir ist auch nicht bekannt, dass NATO-Länder Kriegseinsätze gegen die von mir aufgezählten Länder durchführen.

Lenke nicht ab! Nochmal, brechen solche Scheißsysterme, die nicht nach den westlichen, plutokratischen, kapitalistischen Spielregeln funktionieren, von allein, ohne Sanktion von den Westen und durch Kriegseinsätze der NATO, zusammen?

antiseptisch
13.05.2019, 11:19
Das beste Beispiel ist Haiti: Da braucht man gar keinen Sozialismus, um das Volk dumm und arm zu machen. Wohlstand und Reichtum ist zuallererst eine Kopfsache. Und wenn es daran hapert...

Blackbyrd
13.05.2019, 11:25

Lenke nicht ab! Nochmal, brechen solche Scheißsysterme, die nicht nach den westlichen, plutokratischen, kapitalistischen Spielregeln funktionieren, von allein, ohne Sanktion von den Westen und durch Kriegseinsätze der NATO, zusammen?

Ich lenke wirklich nicht ab. Kann es sein, dass du ablenken möchtest? Hier es geht hier um Kuba, dass sich wohl langsam aber sicher in einer wirtschaftlichen Abwärtsspirale befindet. Warum nun die Amerikaner Kuba mit Sanktionen belegen, das kannst du im Internet oder in einem guten Geschichtsbuch nachlesen.

Flaschengeist
13.05.2019, 11:33
Ich lenke wirklich nicht ab. Kann es sein, dass du ablenken möchtest? Hier es geht hier um Kuba, dass sich wohl langsam aber sicher in einer wirtschaftlichen Abwärtsspirale befindet. Warum nun die Amerikaner Kuba mit Sanktionen belegen, das kannst du im Internet oder in einem guten Geschichtsbuch nachlesen...
Neue US-Sanktionen gegen Kuba
Ort und Publikum des Auftritts waren nicht zufällig gewählt. Zum 58. Jahrestag der Schweinebucht-Invasion, verkündete US-Sicherheitsberater John Bolton am Mittwoch in Miami vor Veteranen der Brigade 2506 eine weitere Verschärfung der US-Blockade gegen Kuba. Die vom CIA unterstützten Söldner der Brigade waren am 17. April 1961 an der Südküste Kubas gelandet, um Fidel Castro zu stürzen. Die Invasion misslang - nach kubanischer Lesart die erste Niederlage des US-Imperialismus in der Hemisphäre. Seitdem setzt Washington darauf, die renitente Karibikinsel wirtschaftlich zu strangulieren.
https://www.dw.com/de/neue-us-sanktionen-gegen-kuba-das-überstehen-wir-auch/a-48381540

Blackbyrd
13.05.2019, 11:59
Ich lenke wirklich nicht ab. Kann es sein, dass du ablenken möchtest? Hier es geht hier um Kuba, dass sich wohl langsam aber sicher in einer wirtschaftlichen Abwärtsspirale befindet. Warum nun die Amerikaner Kuba mit Sanktionen belegen, das kannst du im Internet oder in einem guten Geschichtsbuch nachlesen.

Neue US-Sanktionen gegen Kuba
Ort und Publikum des Auftritts waren nicht zufällig gewählt. Zum 58. Jahrestag der Schweinebucht-Invasion, verkündete US-Sicherheitsberater John Bolton am Mittwoch in Miami vor Veteranen der Brigade 2506 eine weitere Verschärfung der US-Blockade gegen Kuba. Die vom CIA unterstützten Söldner der Brigade waren am 17. April 1961 an der Südküste Kubas gelandet, um Fidel Castro zu stürzen. Die Invasion misslang - nach kubanischer Lesart die erste Niederlage des US-Imperialismus in der Hemisphäre. Seitdem setzt Washington darauf, die renitente Karibikinsel wirtschaftlich zu strangulieren.
https://www.dw.com/de/neue-us-sanktionen-gegen-kuba-das-überstehen-wir-auch/a-48381540

Du vergisst selbstverständlich die s.g. Kuba-Krise, diese Krise, herbeigeführt von Castro und dem Folterknecht Che Guevara, brachte die Welt an den Rand eines Atom-Krieges. Dafür hat dieses sozialistische Regierungssystem lebenslange Sanktionen verdient. Das kubanische Volk kann ja ihre Regierung zu Teufel jagen, aber dort geht es leider so zu wie in der ehemaligen DDR. Aber man muss eben nur abwarten, die Zeichen auf den wirtschaftlichen Untergang werden immer deutlicher.

Pelle
13.05.2019, 13:06
Du vergisst selbstverständlich die s.g. Kuba-Krise, diese Krise, herbeigeführt von Castro und dem Folterknecht Che Guevara, brachte die Welt an den Rand eines Atom-Krieges. Dafür hat dieses sozialistische Regierungssystem lebenslange Sanktionen verdient. Das kubanische Volk kann ja ihre Regierung zu Teufel jagen, aber dort geht es leider so zu wie in der ehemaligen DDR. Aber man muss eben nur abwarten, die Zeichen auf den wirtschaftlichen Untergang werden immer deutlicher.

Wenn Kuba von allein wirtschaftliche untergeht, dann können doch die USA mit Sanktion aufhören. Und der Teufel geht von allein weck.

Pelle
13.05.2019, 13:15

Wenn die sozialistischen Staatensysteme so scheiße sind, wie die westlichen Mainstreammedien behaupten, dann braucht man nur abzuwarten bis sie selber zusammenbrechen, deshalb brauchte man keine Sanktion und Kriege gegen diese sozialistischen Staaten durchzuführen.

Blackbyrd
13.05.2019, 18:34

Wenn Kuba von allein wirtschaftliche untergeht, dann können doch die USA mit Sanktion aufhören. Und der Teufel geht von allein weck.

Du verfolgst meine Beiträge nicht, die Sanktionen von den Amerikanern gegen Kuba finde ich gerechtfertigt, warum das so ist hatte ich ja beschrieben. Warum nur helfen die großen Brüder Russland und China nicht, so wie in Venezuela?
Ist letztendlich ganz einfach zu beantworten: " Es gibt für die großen Brüder nichts zu holen", Geld regiert die Welt.

Pelle
13.05.2019, 20:04
Du verfolgst meine Beiträge nicht, die Sanktionen von den Amerikanern gegen Kuba finde ich gerechtfertigt, warum das so ist hatte ich ja beschrieben. Warum nur helfen die großen Brüder Russland und China nicht, so wie in Venezuela?
Ist letztendlich ganz einfach zu beantworten: " Es gibt für die großen Brüder nichts zu holen", Geld regiert die Welt.

Wieso findest Du, Sanktionen gegen Kuba gerechtfertigt? Die meisten Waffen, Bomben und Atombomben besitzt doch die USA und die USA hat, als einziges Land, Atombomben eingesetzt und sie sind auch in den meisten Konflikten in der Welt, in den letzten 70 Jahren, verwickelt, da müsste doch die UNO die USA sanktionieren, oder nicht? Oder hat Kuba die USA angegriffen? Habe ich da was verpasst?

Sitting Bull
13.05.2019, 23:46

Kollege Antiseptisch haut ja richtig auf den Putz :D
Eine Cubanerin will immer raus ,da heiratet die auch einen Greis.
Am leichtesten geht es mit einem Kanadier,was habe ich damals schon gelacht ,als ich einige Male in Cuba war.

Muß dazu sagen , dass ich ich Modalitäten einer Ausreise aus Cuba ziemlich genau kenne.
Habe damals eine Studentin als au-pair nach D. geholt.
haleluja , das war vielleicht ne Nummer mit den Behörden und reichlich Kohle kostet es auch.

Hat die Frau dann alle Papiere mit dem o.k der cubanischen Behörden,dann geht der Tanz mit der deutschen Botschaft inHavanna erst richtig los.
Da gibt es zuerst mal ein NEIN fürs Visum.

Zum Glück hatte ich gute Beziehungen zu dem damaligen Staatsminister im AA in Berlin Gernot Erler.

Zudem war der Leiter der Auslänerbehörde in Hamburg ein Studienkollege eines Freundes von mir.

Bei so einer geballten Anfrage aus D, ,besonders noch von der vorgesetzten Behörde aus Berlin ,bekam der Botschaftsmitarbeiter in Havanna wohl schluckbeschwerden.

Bei dem 2.Anlauf der kleinen Studentin ,wurde ihr fast der rote Teppich ausgerollt.
Bei Kaffee und Kuchen gab es dann das begehrte Visum.

Eigentlich bekommst du aus Cuba -jedenfalss Anfang 2000 ,keine Frau ohne Heiratsurkunde raus.
Das bleibt sie dann ca. 3 Jahre bis zur Scheidung.
Bis dahin war der one-way Flug noch das Billigste der Aktion.

Für die folgenden Telefonkosten der Heimwehkranken ,kannste wohl einen Kleinwagen kaufen.
Kenne da ein paar Liebeskasper mit ihrer cubanischen Kurzehe.

Wenn die Hormone verrückt spielen , dann gibt es bei den sexuell sehr offenen Cubanerinnen ,wohl kein halten für ein Mann aus dem Ausland.

Durch mein ehemaliges au-pair ,habe ich noch sehr gute Kontakte nach Cuba,obwohl ich sehr lange nicht mehr dort war.
Meine jüngste Tochter ist da flexibler und pflegt die guten Beziehungen persönlich,zumal sie im Gegensatz zu mir ,fließend spanisch spricht.

goldi
14.05.2019, 04:49
Genau wie heute in Brasil, Kuba, DomRep, LoS usw....

Wofür steht bitte die Abkürzung LoS?

antiseptisch
14.05.2019, 08:39
Ich hatte nur in 1998 mal eine kurze Sexbeziehung mit einer Kubanerin. Die war in Aschaffenburg, als Asylantin, war groß und schlank und eine von den seltenen ganz Weißen. Sie gestand mir ein, dass sie nie Probleme wegen politischer Verfolgung hatte. Die ganzen übrigen Kubaner bezeugten untereinander vor den deutschen Ämtern, von den kubanischen Behörden verfolgt gewesen zu sein, was natürlich gelogen war. Das ganze lief aber nur wenige Wochen, weil sie einfach zu unterbelichtet war. Ich hatte keinen Bock mehr. Sonst hatte ich nie was mit einer Kubanerin. Die sind mir einfach zu billig.

cornjung
14.05.2019, 11:48
Kollege Antiseptisch haut ja richtig auf den Putz https://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif Eine Cubanerin will immer raus ,da heiratet die auch einen Greis..
So ist es. Alles ist billig und rationiert, und gibts gegen Marken, oder CUC. Die Jungen wollen alle raus, und wer nicht raus kann, und nicht aussieht wie Merkel, Nahles oder Roth, besorgt sich die begehrte Touri-Währung CUC- die kubanische Doppelwährung - eben von den Touris als Hure, pardon " Touri-Guide ". Nachts im Bett bekommt man Kuba geguidet, pardon erklärt. Prostitution ist offiziell abgeschafft. Gibts zwar nach wie vor, aber heisst jetzt anders. Reine Verarsche. Als Torist ohne Frau kann man sich vor eindeutigen Angeboten kaum retten. Gegen " Geschenke ". Wie in Thailand. An jeder Ecke stehen Nutten, aber Prostitution ist verboten. * lol

Wofür steht bitte die Abkürzung LoS?
Land of Smile= Thailand.

Blackbyrd
14.05.2019, 12:48

Wieso findest Du, Sanktionen gegen Kuba gerechtfertigt? Die meisten Waffen, Bomben und Atombomben besitzt doch die USA und die USA hat, als einziges Land, Atombomben eingesetzt und sie sind auch in den meisten Konflikten in der Welt, in den letzten 70 Jahren, verwickelt, da müsste doch die UNO die USA sanktionieren, oder nicht? Oder hat Kuba die USA angegriffen? Habe ich da was verpasst?

Warum ich Sanktionen gegen Kuba als gerechtfertigt ansehe, hatte ich doch schon geschrieben.

Flaschengeist
14.05.2019, 13:08
Warum ich Sanktionen gegen Kuba als gerechtfertigt ansehe, hatte ich doch schon geschrieben.
Hast Du tatsächlich: Das Castro-Regime muss bestraft werden, weil es die Welt in der Kuba-Krise fast in den Untergang führte. Hitlereske Generationsstrafe. Herzlichen Glückwunsch!

Blackbyrd
14.05.2019, 13:25

Hast Du tatsächlich: Das Castro-Regime muss bestraft werden, weil es die Welt in der Kuba-Krise fast in den Untergang führte. Hitlereske Generationsstrafe. Herzlichen Glückwunsch!

Du gehörst wohl auch zu den Menschen, die nicht überschauen können was ein Krieg mit Atomwaffen anrichtet. Was die "Generation" in Kuba machen könnte hatte ich ja ebenfalls beschrieben.

Flaschengeist
14.05.2019, 13:39
Du gehörst wohl auch zu den Menschen, die nicht überschauen können was ein Krieg mit Atomwaffen anrichtet. Was die "Generation" in Kuba machen könnte hatte ich ja ebenfalls beschrieben.
Ich erinnere mich: Folgen sie nicht meinen Willen, sollen sie halt verhungern. Eine Frage: Heisst Du Mao mit Vornamen?

Pelle
14.05.2019, 13:45

Dann müsst auch Sanktionen gegenüber der USA auch gerechtfertigt sein.

cornjung
14.05.2019, 17:26
Bordell Deutschland....Viele Sexarbeiterinnen kommen aus dem Ausland – unfreiwillig. "Deutschland", sagt Manfred Paulus, ein ehemaliger Kriminalhauptkommissar aus Ulm und Lehrbeauftragter an Polizeischulen, verkomme " zum Puff Europas" und werde "Hauptabnehmer der Ware Mensch". Die genaue Zahl der hier tätigen Prostituierten sei nur eine sehr grobe Schätzung, etwa 400.000 sollen es sein. 80 bis 100 Prozent dieser Frauen im heimischen Rotlichtgewerbe seien Ausländerinnen, die zum Job gezwungen würden.
Kommen die männlichen refugees unfreiwillig, also gegen ihren Willen nach Deutschland ? Oder nur die wenigen attraktiven jungen Frauen ? Unfreiwillig kommt keine, und arbeitet keine, nicht mal Altenpflegerinnen und Krankenschwestern, die illegal für Hungerlöhne unter 1000 € 15 Stunden am Tag alten Opas den Arsch abwischen. Der Theoretiker Manfred Paulus war noch nie in einem Puff, kennt alles nur von Erzählungen, ist befangen und unseriös, und profitiert vom Kampf gegen Prostitution. Finanziell und gesellschaftlich. Dagegen stehen Dutzende Meinungen von milieuerfarenen Praktikern und vor allem die Aussagen der Sexarbeiterinnen. . Wärest du schon mal in einem Puff gewesen, wüsstest du, dass keine einzige gezwungen wird. Sie könnte jederzeit aufhören, und bei dir oder beim Discounter oder ehrenamtlich bei der Caritas für 5 € die Stunde schuften.

navy
15.05.2019, 16:42
. Wärest du schon mal in einem Puff gewesen, wüsstest du, dass keine einzige gezwungen wird. Sie könnte jederzeit aufhören,.

Deine Erfindung, denn Vielen aus der Ukraine, Albanien, Moldawien, hatte wie TV Dokus zeigen, den Pass wegenommen

Sjard
16.05.2019, 16:17
Gemäss Zeitzeugen musste sich keine einzige Frau prostituieren, um zu überleben. Prostituiert haben sich die, die Komfort, Luxus, Zigis usw und Amüsement wollten. Genau wie heute in Brasil, Kuba, DomRep, LoS usw....

Wirklich ? Damals gab es Millionen vom Hungertod bedrohte Menschen. Kann ich mir gar nicht vorstellen, das keine einzige Frau
sich damals prostituieren musste wenn sie es nicht wollte. Wäre nett, wenn du sagst wie die Zeitzeugen hießen,
von denen du diese Information hast.

cornjung
16.05.2019, 16:46
Wirklich ? Damals gab es Millionen vom Hungertod bedrohte Menschen. Kann ich mir gar nicht vorstellen, das keine einzige Frau sich damals prostituieren musste wenn sie es nicht wollte. Wäre nett, wenn du sagst wie die Zeitzeugen hießen, von denen du diese Information hast.
Haben wirklich nur Frauen überlebt, die sich prostituieren mussten ? Sind alle Anderen zu Millionen verhungert ? Alles Zwangs-prostituierte ?

Deine Erfindung, denn Vielen aus der Ukraine, Albanien, Moldawien, hatte wie TV Dokus zeigen, den Pass wegenommen
Ich weiss, was ich erlebt und gesehen habe, du glaubst Erfindungen der BILD-und RTL- Propaganda.

Kurti
16.05.2019, 17:24
Dann müsst auch Sanktionen gegenüber der USA auch gerechtfertigt sein.Durchaus denkbar, wer aber kann Sanktionen gegen die USA durchsetzen?

cornjung
17.05.2019, 11:40
Wirklich ? Damals gab es Millionen vom Hungertod bedrohte Menschen. Kann ich mir gar nicht vorstellen, das keine einzige Frau
sich damals prostituieren musste wenn sie es nicht wollte. Wäre nett, wenn du sagst wie die Zeitzeugen hießen, von denen du diese Information hast.
Meine Mutter war Zeitzeugin, aber da sie gewisse Sachen- planmässige und systematische Massenvergewaltigung durch Marokkaner-Soldadeska zB.- nur angedeutet hat- über Krieg, Hitler und Sex wurde bei uns zuhause nicht gesprochen- habe ich keine detaillierten und präzisen Infos. Aber überlebt haben wir nach dem Krieg angeblich nur, weil Bauern, Care-Pakete und die Heilsarmee uns unterstützt hat. Von daher haste vielleicht doch recht. Ich habe nur von heute fälschlicherweise auf damals geschlossen. Und heute muss sich auch in Kuba niemand prostituieren, um nicht zu verhungern.