PDA

Vollständige Version anzeigen : *** Finanzchaos in Deutschland ***



Politikqualle
09.05.2019, 16:37
.... In der Steuerkasse fehlen 124 Milliarden ...

... Finanzminister Scholz: „Die fetten Jahre sind vorbei“ Was auf die Bürger zukommt und welche Reformen und Projekte auf der Kippe stehen. Sprudelnde Steuereinnahmen waren gestern!
Jetzt klafft im Bundeshaushalt ein riesiges Steuer-Loch.
Der Gesamtstaat aus Bund, Ländern und Gemeinden muss von 2019 bis 2023 mit rund 124 Milliarden Euro weniger rechnen als noch im Oktober veranschlagt. Das zeigen die Zahlen aus der neuen Steuerschätzung.
Auf den Bund allein entfallen dabei etwa 70 Milliarden Euro. Damit werden die Spielräume für Finanzminister Olaf Scholz (60, SPD) kleiner, mit neuen Ausgaben für mehr Wirtschaftswachstum zu sorgen. . Nach Informationen fehlen allein dieses Jahr 11,1 Milliarden Euro, im nächsten 14,2 Milliarden, 2021 dann 16,5 Milliarden Euro. 2022 sollen es 17,1 Milliarden sein, im Jahr darauf 18,2 Milliarden. Geld, das der Finanzminister irgendwo anders einsparen muss. Sonst droht der Staat ins Defizit zu rutschen! .

... https://bilder.bild.de/fotos/in-der-steuer-kasse-fehlen-125-milliarden-201126694-61794332/Bild/2.bild.jpg ...
..
... super da freuen wir uns aber , wer über Jahre das Geld der Steuerzahler mit vollen Händen aus dem Finanzministerium wirft , ohne an die Zukunft zu denken , eine Null-Zins-Politik fährt , muß sich nicht wundern , daß einmal das "schwarze Loch" und alles frißt und dabei ist es nur erst einmal der Anfang !! ....

....https://www.bild.de/geld/mein-geld/geld/125-milliarden-euro-loch-wofuer-jetzt-kein-geld-mehr-da-ist-61773426.bild.html ....

Suppenkasper
09.05.2019, 16:38
.... In der Steuerkasse fehlen 124 Milliarden ...

... Finanzminister Scholz: „Die fetten Jahre sind vorbei“ Was auf die Bürger zukommt und welche Reformen und Projekte auf der Kippe stehen. Sprudelnde Steuereinnahmen waren gestern!
Jetzt klafft im Bundeshaushalt ein riesiges Steuer-Loch.
Der Gesamtstaat aus Bund, Ländern und Gemeinden muss von 2019 bis 2023 mit rund 124 Milliarden Euro weniger rechnen als noch im Oktober veranschlagt. Das zeigen die Zahlen aus der neuen Steuerschätzung.
Auf den Bund allein entfallen dabei etwa 70 Milliarden Euro. Damit werden die Spielräume für Finanzminister Olaf Scholz (60, SPD) kleiner, mit neuen Ausgaben für mehr Wirtschaftswachstum zu sorgen. . Nach Informationen fehlen allein dieses Jahr 11,1 Milliarden Euro, im nächsten 14,2 Milliarden, 2021 dann 16,5 Milliarden Euro. 2022 sollen es 17,1 Milliarden sein, im Jahr darauf 18,2 Milliarden. Geld, das der Finanzminister irgendwo anders einsparen muss. Sonst droht der Staat ins Defizit zu rutschen! .

... https://bilder.bild.de/fotos/in-der-steuer-kasse-fehlen-125-milliarden-201126694-61794332/Bild/2.bild.jpg ...
..
... super da freuen wir uns aber , wer über Jahre das Geld der Steuerzahler mit vollen Händen aus dem Finanzministerium wirft , ohne an die Zukunft zu denken , eine Null-Zins-Politik fährt , muß sich nicht wundern , daß einmal das "schwarze Loch" und alles frißt und dabei ist es nur erst einmal der Anfang !! ....

Sehr schön. Je schneller dieses System krachend zusammenstürzt, umso besser für Deutschland.

Politikqualle
09.05.2019, 16:44
Sehr schön. Je schneller dieses System krachend zusammenstürzt, umso besser für Deutschland. .. dabei haben wir ja einen Finanzexperten der es schon vor Jahren geschrieben hat : ****
Finanzprognose: „Wir müssen davon ausgehen, dass uns die Flüchtlinge bis zu ihrem natürlichen Ableben in – sagen wir – 60 Jahren finanziell erheblich belasten werden. Unter extrem zurückhaltenden Annahmen habe ich ausgerechnet, dass sich die finanzielle Belastung durch die Flüchtlingszuwanderung, insbesondere durch die Sozialausgaben, in den nächsten Jahrzehnten auf insgesamt 1,5 Billionen Euro belaufen wird. **** unser Herr Sarrazin , den die SPD gerne verabschieden möchte ..

BrüggeGent
09.05.2019, 17:41
Sehr schön. Je schneller dieses System krachend zusammenstürzt, umso besser für Deutschland.

Was sagt denn Dein Steuerberater dazu?Kann man System-Umbruch von der Steuer absetzen?

Politikqualle
09.05.2019, 17:58
Was sagt denn Dein Steuerberater dazu?Kann man System-Umbruch von der Steuer absetzen? .. und was soll diese Polemik ?

BrüggeGent
09.05.2019, 18:00
.. und was soll diese Polemik ?
Polemik?Man sollte immer auf sein Geld schauen.:gib5:

Leibniz
09.05.2019, 18:17
Für die einfachen Geister der BILD-Leser scheinbar eine Neuigkeit. Man muss sich wundern, welcher primitive Müll von Springer-Agitationsmedien verbreitet wird. Naja, jedem das seine.

Politikqualle
09.05.2019, 18:21
Für die einfachen Geister der BILD-Leser scheinbar eine Neuigkeit. Man muss sich wundern, welcher primitive Müll von Springer-Agitationsmedien verbreitet wird. Naja, jedem das seine. .. also geh` ich davon aus , daß du weiterhin laut verkündest : Deutschland ist ein reiches Land ? ...

Suppenkasper
09.05.2019, 20:24
.. also geh` ich davon aus , daß du weiterhin laut verkündest : Deutschland ist ein reiches Land ? ...

Da hat er doch Recht. Es wird nur vollkommen an die Wand gefahren.

Dr Mittendrin
09.05.2019, 20:33
Sehr schön. Je schneller dieses System krachend zusammenstürzt, umso besser für Deutschland.

:appl:

Pelle
10.05.2019, 22:06
.... In der Steuerkasse fehlen 124 Milliarden ...

... Finanzminister Scholz: „Die fetten Jahre sind vorbei“ Was auf die Bürger zukommt und welche Reformen und Projekte auf der Kippe stehen. Sprudelnde Steuereinnahmen waren gestern!
Jetzt klafft im Bundeshaushalt ein riesiges Steuer-Loch.
Der Gesamtstaat aus Bund, Ländern und Gemeinden muss von 2019 bis 2023 mit rund 124 Milliarden Euro weniger rechnen als noch im Oktober veranschlagt. Das zeigen die Zahlen aus der neuen Steuerschätzung.
Auf den Bund allein entfallen dabei etwa 70 Milliarden Euro. Damit werden die Spielräume für Finanzminister Olaf Scholz (60, SPD) kleiner, mit neuen Ausgaben für mehr Wirtschaftswachstum zu sorgen. . Nach Informationen fehlen allein dieses Jahr 11,1 Milliarden Euro, im nächsten 14,2 Milliarden, 2021 dann 16,5 Milliarden Euro. 2022 sollen es 17,1 Milliarden sein, im Jahr darauf 18,2 Milliarden. Geld, das der Finanzminister irgendwo anders einsparen muss. Sonst droht der Staat ins Defizit zu rutschen! .

... https://bilder.bild.de/fotos/in-der-steuer-kasse-fehlen-125-milliarden-201126694-61794332/Bild/2.bild.jpg ...
..
... super da freuen wir uns aber , wer über Jahre das Geld der Steuerzahler mit vollen Händen aus dem Finanzministerium wirft , ohne an die Zukunft zu denken , eine Null-Zins-Politik fährt , muß sich nicht wundern , daß einmal das "schwarze Loch" und alles frißt und dabei ist es nur erst einmal der Anfang !! ....

....https://www.bild.de/geld/mein-geld/geld/125-milliarden-euro-loch-wofuer-jetzt-kein-geld-mehr-da-ist-61773426.bild.html ....

Das Problem liegt an dem plutokratischen, kapitalistischen System.


https://www.youtube.com/watch?v=4c7hzIaA87M

Pelle
10.05.2019, 22:08
.. dabei haben wir ja einen Finanzexperten der es schon vor Jahren geschrieben hat : **** **** unser Herr Sarrazin , den die SPD gerne verabschieden möchte ..

Das ist ein Problem.


https://www.youtube.com/watch?v=49ENbbN47N8

Deutschmann
10.05.2019, 22:09
Nö. Kein Problem. Wir haben noch Geld. Merkel hat doch erst jetzt ein paar lächerliche Millionen in Afrika verteilt.

Politikqualle
11.05.2019, 09:32
... die Renten sind sicher ! ..

... https://bilder.bild.de/fotos/groko-will-38-milliarden-aus-renten-reserve-pluendern-201127971-61831654/Bild/2.bild.jpg

No_NWO
13.05.2019, 20:26
Naja die Flüchtlingskrise reißte ein Loch in die Kasse, uns wurde aber was in den Medien von Haushaltsüberschüssen erklärt..

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bundeshaushalt-129.html

Dann die Vereinsmafia der Altparteien von Miteinander e.V, Amadeu Antonio Stiftung, Heinrich Böll Stiftung und vieles mehr wo man fürs nichtstun 38 Euro Stundenlohn erhält. Ich denke das erklärt hier so ziemlich alles plus noch die Verpflichtung für die NATO aufzurüsten....da wird dann bald gegenüber den Bürger gespart werden...mit bösen Folgen für uns alle.

No_NWO
13.05.2019, 20:28
Das ist ein Problem.


https://www.youtube.com/watch?v=49ENbbN47N8

Der Ramelow setzt noch eines drauf, die Deutsche Nationalhymne abschaffen...nicht verändern...sondern abschaffen.....gleichwohl man vieles mit Satire ertragen kann muss ich sagen ich bin entsetzt...dabei hätte ich noch darüber schmunzeln können.

https://www.youtube.com/watch?v=aGq93db9wSI

und hier ist paradoxerweise die Antifa wegen diesem Musikstück total irritiert...

Neu
13.05.2019, 20:40
Nö. Kein Problem. Wir haben noch Geld. Merkel hat doch erst jetzt ein paar lächerliche Millionen in Afrika verteilt.
Die 1800 Milliarden, die Deutschlands Staatsapparat so jaehlich ausgibt, sind fest verplant. Wenn da 120 Milliarden fehlen, holt man die sich rein - egal, wie. Das sind ja etwa 7%, eine Katastrophe. Die CO2-Steuer wird gewaltig werden, ganz gewaltig, das verspreche ich euch. Ihr werdet euch noch wundern, wie hoch die naechste Teuerungswelle ausfallen wird.
Das eigentliche Problem ist ja, dass durch die neue CO2-Steuern das Steuereinkommen ZURUECKGEHEN wird. Das bedeutet dann, die CO2-Steuer noch drastischer gestalten zu muessen. Jetzt spricht man ja von "CO2-Zielen", die sogar vorgezogen werden sollen.
Ausserdem wird ganz massiv Geld gedruckt werden. Heuer etwa 3%, dann halt 5% oder mehr pro Jahr.

Verscherbelt eure Autos, kauft euch E-Bikes. Schnallt den Guertel enger, richtet euch auf magere Zeiten ein.

Dr Mittendrin
13.05.2019, 20:44
Das Problem liegt an dem plutokratischen, kapitalistischen System.


https://www.youtube.com/watch?v=4c7hzIaA87M


Ne Trottel am Besatzerkonstrukt.

DUNCAN
13.05.2019, 20:46
Naja die Flüchtlingskrise reißte ein Loch in die Kasse, uns wurde aber was in den Medien von Haushaltsüberschüssen erklärt..

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bundeshaushalt-129.html

Dann die Vereinsmafia der Altparteien von Miteinander e.V, Amadeu Antonio Stiftung, Heinrich Böll Stiftung und vieles mehr wo man fürs nichtstun 38 Euro Stundenlohn erhält. Ich denke das erklärt hier so ziemlich alles plus noch die Verpflichtung für die NATO aufzurüsten....da wird dann bald gegenüber den Bürger gespart werden...mit bösen Folgen für uns alle.Määääh. Uns geht es gut. MÄÄÄÄÄH

Neu
13.05.2019, 20:50
Ne Trottel am Besatzerkonstrukt.
Das ist nicht das eigentliche Problem. Die BIZ ist nur eine Geldausgleichskasse. Das wirkliche Thema ist der EIGENKONSUM des deutschen Staatsapparates, natuerlich auch das der europaeischen Staaten, die alle das gleiche Problem haben: Zu viel Staatspersonal, welches viel zu teuer ist.

Dr Mittendrin
13.05.2019, 20:54
Das ist nicht das eigentliche Problem. Die BIZ ist nur eine Geldausgleichskasse. Das wirkliche Thema ist der EIGENKONSUM des deutschen Staatsapparates, natuerlich auch das der europaeischen Staaten, die alle das gleiche Problem haben: Zu viel Staatspersonal, welches viel zu teuer ist.

Ohne Besatzerkonstrukt nicht diese EU, nicht diese Migration.

Neu
13.05.2019, 20:56
Ohne Besatzerkonstrukt nicht diese EU, nicht diese Migration.
Ein "Nebenschauplatz". Das eigentliche Thema ist nach wie vor der Eigenverbrauch des Staatsapparates. Der nichtoeffentliche Haushalt eben.

Dr Mittendrin
13.05.2019, 20:59
Ein "Nebenschauplatz". Das eigentliche Thema ist nach wie vor der Eigenverbrauch des Staatsapparates. Der nichtoeffentliche Haushalt eben.

Fast neurotisch wiederholst du immer deinen fetten Staat, er besteht eben auch aus steigenden Migrationsausgaben, fetten Brüsselapparat mit 44000 Leuten der wie ein Krebs wächst, Auslandshilfen die wachsen uvm


fast 1 MRD nur für Berater, die Beraten wie wir Geld verschenken, Ukraine, Türkei uva

Neu
13.05.2019, 21:05
Fast neurotisch wiederholst du immer deinen fetten Staat, er besteht eben auch aus steigenden Migrationsausgaben, fetten Brüsselapparat mit 44000 Leuten der wie ein Krebs wächst, Auslandshilfen die wachsen uvm
Die Zahlen hatte ich mal hier zusammengetragen:
https://www.politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland
Das dumme ist nur, dass mir niemand bessere Zahlen geliefert hat. Und niemand hat mich widerlegt. Meine Zahlen weisen einen Fehler von geschaetzt etwa 5 - 10% auf. Die EU - Kosten habe ich nirgendwo ermitteln koennen.

Dr Mittendrin
13.05.2019, 21:56
Die Zahlen hatte ich mal hier zusammengetragen:
https://www.politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland
Das dumme ist nur, dass mir niemand bessere Zahlen geliefert hat. Und niemand hat mich widerlegt. Meine Zahlen weisen einen Fehler von geschaetzt etwa 5 - 10% auf. Die EU - Kosten habe ich nirgendwo ermitteln koennen.


googel Mehrausgaben im Bund 1 Stelle Migration

https://www.google.de/search?source=hp&ei=dNnZXLKKB8TBmwWMy6S4CA&q=Mehrausgaben+im+Bund+&oq=Mehrausgaben+im+Bund+&gs_l=psy-ab.12...1308.6842..8446...0.0..3.862.5555.6j11j1j5-3j2......0....1..gws-wiz.....0..35i39j0i131j0j0i10j0i30j0i22i30.-hU4UMFBhcE



z B Hessen


veranschlagt ... blabla ...wurde erheblich teurer

Euro, die Hessen den Kommunen für den Unterhalt von geflüchteten Menschen erstatten muss.

So hatte das Land 98 Millionen Euro an Ausgaben für ausländische Kinder und Jugendliche vorgesehen, die ohne Familie nach Deutschland gekommen sind. Tatsächlich musste es aber 175 Millionen mehr als geplant aufwenden.






Hinzu kamen Erstattungen an Städte und Kreise für weitere Flüchtlinge. Sie waren mit 290 Millionen Euro kalkuliert worden, schlugen aber mit zusätzlichen 117 Millionen zu Buche. Zusammen ergeben sich Mehrausgaben von 292 Millionen Euro. In beiden Fällen gehe es um gesetzliche Leistungen, die das Land erbringen müsse, erläuterte Worms.

Deutschmann
13.05.2019, 21:59
Die 1800 Milliarden, die Deutschlands Staatsapparat so jaehlich ausgibt, sind fest verplant. Wenn da 120 Milliarden fehlen, holt man die sich rein - egal, wie. Das sind ja etwa 7%, eine Katastrophe. Die CO2-Steuer wird gewaltig werden, ganz gewaltig, das verspreche ich euch. Ihr werdet euch noch wundern, wie hoch die naechste Teuerungswelle ausfallen wird.
Das eigentliche Problem ist ja, dass durch die neue CO2-Steuern das Steuereinkommen ZURUECKGEHEN wird. Das bedeutet dann, die CO2-Steuer noch drastischer gestalten zu muessen. Jetzt spricht man ja von "CO2-Zielen", die sogar vorgezogen werden sollen.
Ausserdem wird ganz massiv Geld gedruckt werden. Heuer etwa 3%, dann halt 5% oder mehr pro Jahr.

Verscherbelt eure Autos, kauft euch E-Bikes. Schnallt den Guertel enger, richtet euch auf magere Zeiten ein.

Nö. Ich lass meinen Reispass verlängern und such die nächstgelegene Botschaft eines anderen Landes auf. :D

Dr Mittendrin
13.05.2019, 22:04
Nö. Ich lass meinen Reispass verlängern und such die nächstgelegene Botschaft eines anderen Landes auf. :D

Friedrich Merz bläst ins selbe Horn, der Bundesmichel pennt noch.

Neu
13.05.2019, 22:05
googel Mehrausgaben im Bund 1 Stelle Migration

https://www.google.de/search?source=hp&ei=dNnZXLKKB8TBmwWMy6S4CA&q=Mehrausgaben+im+Bund+&oq=Mehrausgaben+im+Bund+&gs_l=psy-ab.12...1308.6842..8446...0.0..3.862.5555.6j11j1j5-3j2......0....1..gws-wiz.....0..35i39j0i131j0j0i10j0i30j0i22i30.-hU4UMFBhcE



z B Hessen


veranschlagt ... blabla ...wurde erheblich teurer

Euro, die Hessen den Kommunen für den Unterhalt von geflüchteten Menschen erstatten muss.

So hatte das Land 98 Millionen Euro an Ausgaben für ausländische Kinder und Jugendliche vorgesehen, die ohne Familie nach Deutschland gekommen sind. Tatsächlich musste es aber 175 Millionen mehr als geplant aufwenden.






Hinzu kamen Erstattungen an Städte und Kreise für weitere Flüchtlinge. Sie waren mit 290 Millionen Euro kalkuliert worden, schlugen aber mit zusätzlichen 117 Millionen zu Buche. Zusammen ergeben sich Mehrausgaben von 292 Millionen Euro. In beiden Fällen gehe es um gesetzliche Leistungen, die das Land erbringen müsse, erläuterte Worms.
Nicht Millionen. Meine Rechnung geht in Milliarden. Ich suche 1.800 Milliarden, keine Millionen.

Deutschmann
13.05.2019, 22:08
Friedrich Merz bläst ins selbe Horn, der Bundesmichel pennt noch.

Der User "neu" hat ja recht. Wir werden uns noch wundern zu was die Regierung alles fähig ist. Man muss nur auf die ganzen Testballons achten die gerade so gestartet werden. Die loten gerade die Stimmung aus.

Ansuz
13.05.2019, 22:11
Nicht Millionen. Meine Rechnung geht in Milliarden. Ich suche 1.800 Milliarden, keine Millionen.


Würde mich auch stark interessieren, wohin die ganze Kohle fließt. Die offiziellen Zahlen geben das nicht her.

Dr Mittendrin
13.05.2019, 22:11
https://www.tagesspiegel.de/politik/der-verteilungsstreit-beginnt-sprengen-die-sozialausgaben-den-bundeshaushalt/24126256.html

Guter Bericht.

Dr Mittendrin
13.05.2019, 22:13
Hohe Sozialausgaben

Mit Sorge bewertet der Städtetag insbesondere, dass die Unterschiede zwischen finanzschwachen und finanzstarken Kommunen immer gravierender werden. Hintergrund der problematischen Finanzsituation vieler Kommunen ist die bundesweite Entwicklung der Kommunalhaushalte von Investitionshaushalten zu Sozialhaushalten.

2015 war ein Anstieg der Sozialausgaben auf fast 54 Milliarden Euro zu verzeichnen. Die Zusage der großen Koalition, die Kommunen um 5 Milliarden Euro pro Jahr bei diesen Ausgaben zu entlasten, muss deshalb jetzt umgesetzt werden.

Investitionsrückstand

Der über Jahre aufgewachsene Investitionsrückstand in den Kommunen beträgt laut KfW-Kommunalpanel 132 Milliarden Euro (Stand: Mai 2015). Die geringen Investitionsmöglichkeiten führen in einer Reihe von Städten zu unzureichenden Standortqualitäten und in der Folge zu weiter steigenden Soziallasten.


quelle Staedtetag

Nicht Sicher
13.05.2019, 22:14
Deine effekthaschenden Überschriften gehen einem auf den Sack.

Dr Mittendrin
13.05.2019, 22:15
Der User "neu" hat ja recht. Wir werden uns noch wundern zu was die Regierung alles fähig ist. Man muss nur auf die ganzen Testballons achten die gerade so gestartet werden. Die loten gerade die Stimmung aus.

Klar hat er recht. Warum aber spielt er Migrationskosten ( Sozialausgaben ) so runter.

Neu
13.05.2019, 22:17
Würde mich auch stark interessieren, wohin die ganze Kohle fließt. Die offiziellen Zahlen geben das nicht her.
Glaube mir: Ich habe bereits viel Phantasie aufwenden muessen, um ueberhaupt Zahlen zu finden. Der oeffentliche Haushalt ist ja nicht das Thema. Das Interessante ist ja, dass man sie trotzdem findet - die Spuren eben.

Deutschmann
13.05.2019, 22:17
Klar hat er recht. Warum aber spielt er Migrationskosten ( Sozialausgaben ) so runter.

Oh. Ich hatte das genau anders verstanden.

Neu
13.05.2019, 22:18
Klar hat er recht. Warum aber spielt er Migrationskosten ( Sozialausgaben ) so runter.
Bring einfach bessere Zahlen. Ich habe versucht, was "neutrales" aufzustellen.

Ansuz
13.05.2019, 22:26
Glaube mir: Ich habe bereits viel Phantasie aufwenden muessen, um ueberhaupt Zahlen zu finden. Der oeffentliche Haushalt ist ja nicht das Thema. Das Interessante ist ja, dass man sie trotzdem findet - die Spuren eben.
Das sehe ich auch so. Mangelhafte Transparenz wäre noch ein Euphemismus, wie ich nach eigener Recherche konstatieren muß.

Neu
13.05.2019, 22:28
googel Mehrausgaben im Bund


Der Bund ist die Portokasse. Etwa 20% der KASSE.

Daniela
14.05.2019, 07:52
Deine effekthaschenden Überschriften gehen einem auf den Sack.

das darfst du dem user "politikqualle" nicht übel nehmen. erfahrene hpf-user haben mich darüber informiert, dass er ein minderjähriger sonderschüler ist; und deswegen ständig atypische farben und schriftformate verwendet.

Desmodrom
14.05.2019, 08:00
das darfst du dem user "politikqualle" nicht übel nehmen. erfahrene hpf-user haben mich darüber informiert, dass er ein minderjähriger sonderschüler ist; und deswegen ständig atypische farben und schriftformate verwendet.

Welches geistige Gebrechen hindert dich denn an der Verwendung von Großbuchstaben? Ist "80D" das einzig Große in deinem Dasein?

Daniela
14.05.2019, 08:30
Welches geistige Gebrechen hindert dich denn an der Verwendung von Großbuchstaben? eine anerkannte schreibschwäche, welche mir trotz dieser das studium ermöglicht.


Ist "80D" das einzig Große in deinem Dasein?

der usertitel "80 d" ist eine reine provokation, welche sich geradezu anbot. wie ich hier schon "schrub", beruht meine teilnahme in diesem forum auf einladung eines "alten hasen" hierzuforum. da der mann mich persönlich kennt meinte er, meine ow als titel zu wählen. o-ton: die primitivlinge des hpf sprechen dich todsicher irgendwann darauf an; während die intelligenten user sich jeglichen kommentar darüber verkneifen. q.e.d.

autochthon
14.05.2019, 08:33
*autsch*

Edit:
Bin eh erstmal draussen. :hi:

Politikqualle
07.06.2019, 15:39
.. die Menschen in der Bundesrepublik Deutschland sollte froh sein , daß die AfD im Bundestag eingezogen ist ... aber leider wollen die meisten Menschen die Wahrheit ja nicht lesen oder hören :

.... Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion ..... Zuwanderung findet in Deutschland in die Sozialsysteme statt – das ist das eindeutige Ergebnis einer AfD-Anfrage im Bundestag. ...
...
Das Ministerium gab nämlich bekannt, dass die Zahl der arbeitslosen Deutschen zwischen 2010 und 2018 um 43,1 Prozent auf 1,63 Millionen zurückging. Im gleichen Zeitraum nahm die Zahl der arbeitslosen Ausländer aber um 33,1 Prozent von 432.999 auf 576.242 zu. Noch krasser fällt die Statistik aus, wenn man den Kreis der arbeitssuchenden Personen betrachtet. Deren Zahl reduzierte sich bei den Deutschen in den vergangenen acht Jahren um 1,4 Millionen auf 2,83 Millionen. Die Zahl der arbeitssuchenden Ausländer explodierte im gleichen Zeitraum hingegen um 64,7 Prozent oder 479.072 Personen auf 1,22 Millionen Personen. Die Zahlen widerlegen die schon fast propagandaartig in fast allen Medien vorgebrachte Behauptung, Deutschland brauche aus verschiedenen Gründen wie Fachkräftemangel oder Finanzierung der Rentenkassen eine starke und hohe Zuwanderung. Auch im Langfristvergleich zeigt sich, dass in Deutschland eine Zuwanderung in die Sozialsysteme stattfindet, die das Land teuer zu stehen kommt, aber gerade nicht entlastet. ...
... https://www.compact-online.de/polit-maerchen-widerlegt-zahl-der-arbeitslosen-auslaender-im-langfristvergleich-stark-um-mehr-als-33-prozent-gestiegen/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Ministerin+Kl%C3%B6ckner+kungelt+mit+ Nestl%C3%A9.+Dummheit+oder+Korruption ....

Politikqualle
12.07.2019, 10:03
... AfD-Anfrage enthüllt: Masseneinwanderung in die Sozialsysteme auch in Sachsen ....

... Von 285.443 Hartz-IV-Empfängern in Sachsen sind 51.913 oder 18,2 Prozent Ausländer, ergab die Große Anfrage der AfD-Fraktion (6/17764). Von den 23.916 Syrern in Sachsen bezogen sogar 19.678 oder 82 Prozent Hartz-IV. Nur 3.086 Syrer oder 12 Prozent gingen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach.
Sebastian Wippel, innenpolitischer Sprecher, erklärt:
„Unsere Anfrage analysiert eindeutig, was die Bürger seit langem ahnen und viele Medien versuchen zu verbergen: Die von der CDU und anderen Parteien forcierte Masseneinwanderung ist auch in Sachsen vor allem eine Einwanderung in die Sozialsysteme. Von den vollmundig propagierten Fachkräften, die von der Wirtschaft dringend gebraucht werden und die unsere Rente verdienen sollten, fehlt jede Spur.
Bei einem Ausländeranteil von fünf Prozent in Sachsen sind Ausländer unter den Hartz-IV-Empfängern insgesamt deutlich überrepräsentiert. Durch die unkontrollierte, illegale Einwanderung kommen die falschen Leute nach Sachsen, meist ohne Qualifikationen und aus bildungsfernen Kulturen. In unserem hochspezialisierten Arbeitsmarkt haben sie kaum Chancen.
Selbst von den wenigen Syrern mit festem Job sind wahrscheinlich die meisten niedrigqualifiziert beschäftigt. Wir werden diese Zahlen extra abfragen. Unter diesem Ansturm Geringqualifizierter bluten unsere Sozialsysteme auf Dauer aus. Die AfD will diese illegale Einwanderung beenden.“ ...

... https://www.afdsachsen.de/presse/pressemitteilungen/afd-anfrage-enthuellt-masseneinwanderung-in-die-sozialsysteme-auch-in-sachsen.html ...

.... und genau aus diesem Grunde ist es wunderschön . daß die AfD all` diese Scheiße aufdeckt , die unsere regierenden Politiker so verzapfen . Genau aus diesem Grunde wird die AfD von diesen regierenden Parteien bekämpft , weil die AfD dieses aufdeckt und bekannt macht ...
.... noch Fragen Kienzle ? ...

... https://www.afdsachsen.de/files/afd/fraktion-sachsen/images/Banner%20Pressemitteilungen/2019/Wippel/facebook-Banner_MdL-Sebastian-Wippel_2019-07-10-Sozialsysteme.png

Politikqualle
12.07.2019, 20:39
... NRW: Establishment schmeißt Arbeiter aus Landtag, erträgt keine Konfrontation mit seinen Opfern ....
.. ( dieser Vorgang war auch im WDR - Fernsehen gezeigt worden )

.... Um die Energiewende in NRW möglichst reibungslos durchzuziehen, hatte die Politik den dortigen Steinkohlearbeitern jahrelang zugesichert, dass ihre Arbeitsplätze keineswegs gefährdet seien: Wenn die Umstellung stattfinde, fange man sie auf, werde man den Verlust irgendwie kompensieren. Stimmte natürlich nicht. ...

... Besonders verständnisvoll zeigte sich Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (CDU), der die NRW-Landesregierung gegenüber der Welt in Schutz nahm. „Es gibt in diesem Land keinen Rechtsanspruch auf Vorruhestand“, sagte er. Er beschuldigte die AfD, die Arbeiter für eine Provo-Nummer eingespannt zu haben. ...
... https://www.compact-online.de/nrw-establishment-schmeisst-arbeiter-aus-landtag-ertraegt-keine-konfrontation-mit-seinen-opfern/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=ICE-Irrsinn%3A+Mitarbeiter+wird+bestraft+%E2%80%93+weg en+Durchsage+zur+Bom ...

erselber
22.07.2019, 15:20
https://www.welt.de/finanzen/article197093875/EZB-Neues-Inflationsziel-wuerde-Sparer-noch-staerker-enteignen.html

„Diese EZB-Idee bedeutet die endgültige Enteignung der deutschen Sparer“

Wenn dieses Vorhaben, woran ich keinen Zweifel hege, beschlossen, durch-, umgesetzt, und angewandt wird, dann sind wir Deutschen allen unseren finanziellen Sorgen entbunden.

Deshalb hatte auch Jens Weidmann niemals die Spur einer Chance die Nachfolge von „Super Mario“ anzutreten und Macron hat lieber eine verurteilte, vorbestrafte, ihm treu ergebene, hörige Notenbankerin mit nahezu keinem geldpolitischen Sachverstand in diese Position gehievt.

Und notgedrungen die „Flinten-Uschi“ als EU-Kommissionspräsidentin akzeptiert.

Denn wie sagte schon weiland

Amschel Mayer Rothschild
(https://www.aphorismen.de/autoren/person/3214/Amschel+Meyer+Rothschild)
so, offen freimütig aber auch treffend

„Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, und es ist mir gleichgültig, wer die Gesetze macht! (https://www.aphorismen.de/zitat/83524)“

HansMaier.
22.07.2019, 18:32
https://www.welt.de/finanzen/article197093875/EZB-Neues-Inflationsziel-wuerde-Sparer-noch-staerker-enteignen.html

„Diese EZB-Idee bedeutet die endgültige Enteignung der deutschen Sparer“

Wenn dieses Vorhaben, woran ich keinen Zweifel hege, beschlossen, durch-, umgesetzt, und angewandt wird, dann sind wir Deutschen allen unseren finanziellen Sorgen entbunden.

Deshalb hatte auch Jens Weidmann niemals die Spur einer Chance die Nachfolge von „Super Mario“ anzutreten und Macron hat lieber eine verurteilte, vorbestrafte, ihm treu ergebene, hörige Notenbankerin mit nahezu keinem geldpolitischen Sachverstand in diese Position gehievt.

Und notgedrungen die „Flinten-Uschi“ als EU-Kommissionspräsidentin akzeptiert.

Denn wie sagte schon weiland

Amschel Mayer Rothschild
(https://www.aphorismen.de/autoren/person/3214/Amschel+Meyer+Rothschild)
so, offen freimütig aber auch treffend

„Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, und es ist mir gleichgültig, wer die Gesetze macht! (https://www.aphorismen.de/zitat/83524)“


Ja, sie werden drucken bis in den Untergang und es bleibt ihnen auch gar nichts
anderes übrig. Und natürlich werden sie letztlich scheitern. Wäre es möglich sich
aus einer Überschuldung mit noch mehr Schulden herauszudrucken, hätte es die
vielen Staatsbankrotte der Vergangenheit nicht gegeben.
MfG
H.Maier

Bolle
22.07.2019, 18:40
Was passiert hier? Und was werden die Folgen sein?




Projekt "Libra" Facebooks Weltwährung wird eine Revolution

https://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.4524893/640x360?v=1563181460000 (https://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.4524893/860x860?v=1563181460000&method=resize&cropRatios=0:0-Zoom-www)

Die digitale Währung Libra ist kein Zukunftsirrsinn. Bargeld ist weltweit, außer im Westen, nur noch ein Relikt aus der Vergangenheit.

(Foto: action press)

Es geht um Geldmacht, Überwachung und ein Quasi-Monopol: Das von Facebook geführte Projekt der Digitalwährung Libra verspricht Freiheit vom Bankensystem. Aber sollte man diesen historischen Moment Mark Zuckerberg überlassen?



https://www.sueddeutsche.de/digital/libra-geld-facebook-waehrung-krypto-zuckerberg-1.4523830?utm_source=pocket-newtab

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bundesbank-libra-genau-pruefen-1.4534754 (https://www.sueddeutsche.de/digital/libra-geld-facebook-waehrung-krypto-zuckerberg-1.4523830?utm_source=pocket-newtab)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/facebook-keine-likes-fuer-digitalwaehrung-libra-a-1278071.html


Eine merkwürdige Hektik und Aufgeregtheit macht sich unter den Finanzexperten und Banken breit! Bedrohungsszenarien werden aufgebaut......hier ist was am köcheln!

Schlummifix
22.07.2019, 18:46
Libra gehört schlicht und ergreifend verboten.
Damit würde Facebook zum Staat.
Als nächstes ruft er sich zum König aus.

Kreuzbube
22.07.2019, 18:53
Libra gehört schlicht und ergreifend verboten.
Damit würde Facebook zum Staat.
Als nächstes ruft er sich zum König aus.

Wahrscheinlich nur `ne Neu-Auflage dieses ominösen Bitcoin. Einige Dumme werden sie damit schon linken...:)

Schlummifix
22.07.2019, 18:56
Wahrscheinlich nur `ne Neu-Auflage dieses ominösen Bitcoin. Einige Dumme werden sie damit schon linken...:)

Eben nicht, diese Libra Association kontrolliert die Währung, ist also ne Zentralbank. Dieser Jodler will jetzt seine eigene Währung.

Schlummifix
22.07.2019, 18:58
Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, und es ist mir gleichgültig, wer die Gesetze macht.
(Amschel Meyer Rothschild)

Kreuzbube
22.07.2019, 18:59
Eben nicht, diese Libra Foundation kontrolliert die Währung, ist also ne Zentralbank. Dieser Jodler will jetzt seine eigene Währung.

Sollte man trotzdem nicht zu ernst nehmen. Natürlich gilt: Finger weg von diesem J.-Schwindel!:)

Bolle
22.07.2019, 19:01
Libra gehört schlicht und ergreifend verboten.
Damit würde Facebook zum Staat.
Als nächstes ruft er sich zum König aus.

Facebook ist ein Staat! Und ein aggressiver dazu!

Leberecht
22.07.2019, 19:23
... Finanzminister Scholz: „Die fetten Jahre sind vorbei“
Jetzt klafft im Bundeshaushalt ein riesiges Steuer-Loch..
Die fetten Jahre sind schon seit Beginn der Umvolkung vorbei. Nur wurde das erst ruchbar, seit auch die Mrd. aufgezehrt sind, die vor der Nullzinspolitik für jährliche Schuldzinszahlung der Bundesregierung aufgewendet wurden und danach eingespart werden konnten. Ich wäre nicht ein bißchen überrascht, wenn die Bundesregierung morgen Konkurs anmeldete.

Politikqualle
22.07.2019, 19:33
Die fetten Jahre sind schon seit Beginn der Umvolkung vorbei. **** Ich wäre nicht ein bißchen überrascht, wenn die Bundesregierung morgen Konkurs anmeldete. .. man hat die CO2-Steuer erfunden damit werden einige Löcher im Finanzhaushalt dann gestopft ..

HansMaier.
22.07.2019, 19:35
Was passiert hier? Und was werden die Folgen sein?



https://www.sueddeutsche.de/digital/libra-geld-facebook-waehrung-krypto-zuckerberg-1.4523830?utm_source=pocket-newtab

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bundesbank-libra-genau-pruefen-1.4534754 (https://www.sueddeutsche.de/digital/libra-geld-facebook-waehrung-krypto-zuckerberg-1.4523830?utm_source=pocket-newtab)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/facebook-keine-likes-fuer-digitalwaehrung-libra-a-1278071.html


Eine merkwürdige Hektik und Aufgeregtheit macht sich unter den Finanzexperten und Banken breit! Bedrohungsszenarien werden aufgebaut......hier ist was am köcheln!


Lol, die Drucker haben Angst vor Konkurenz. Zu recht. Ich bin sehr für freies Marktgeld, jeder
darf es herausgeben und die Konsumenten entscheiden, ob es etwas taugt.
Klar, wenn der Zuckerberg ein gedecktes Geld herausgeben will, werden die Drucker des
ungedeckten Fiatgeldes nervös, denn sie wissen ja, nur der Glaube verleiht ihrem Geld Wert.
MfG
H.Maier

Politikqualle
22.07.2019, 19:50
.. "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
....
H.Maier

.. das ist eine unheimlich gute Aussage .. Danke ..

Leberecht
22.07.2019, 19:52
.. man hat die CO2-Steuer erfunden damit werden einige Löcher im Finanzhaushalt dann gestopft ..
Allerdings um den Preis, daß die Kaufkraft der Bevölkerung weiter sinkt und damit auch Einnahmen aus der sogenannten Mehrwertsteuer. Die Ursachen steigender Schulden sind tabu der Teufel wird mit dem Belzebub ausgetrieben. Weitermachen!

Politikqualle
22.07.2019, 19:54
Allerdings um den Preis, daß die Kaufkraft der Bevölkerung weiter sinkt und damit auch Einnahmen aus der sogenannten Mehrwertsteuer. Die Ursachen steigender Schulden sind tabu der Teufel wird mit dem Belzebub ausgetrieben. Weitermachen!
.. die verantwortlichen Politiker werden dir schon erzählen , daß ihre Art der Politik die einzige richtige Politik ist , schließlich ist man ja für das Wohl des deutschen Volkes verantwortlich .. :crazy:

Neu
22.07.2019, 20:06
Na und? Es fehlen 124 Milliarden, da wird halt die CO2 - Steuer eingefuehrt. Die wollen die Deutschen ja, gelle, die Welt will gerettet werden, koste es, was es wolle.

Esreicht!
23.07.2019, 10:29
Na und? Es fehlen 124 Milliarden, da wird halt die CO2 - Steuer eingefuehrt. Die wollen die Deutschen ja, gelle, die Welt will gerettet werden, koste es, was es wolle.

Es gibt keine CO2 Steuer, sondern CO2 "Bepreisung". Beim Trigger Steuer könnte selbst der idiotischste BRD-Wahldepp aufwachen!


kd

Leberecht
23.07.2019, 11:37
Es gibt keine CO2 Steuer, sondern CO2 "Bepreisung". Beim Trigger Steuer könnte selbst der idiotischste BRD-Wahldepp aufwachen!
kd
Das muß diesen Typen lassen. Bezüglich kreieren begrifflicher Nebelbomben sind sie recht erfinderisch. Bestimmt wird bei dieser ´Bepreisung´ auch die nicht´Mehrwertsteuer´ vergessen.

erselber
23.07.2019, 14:26
.. die verantwortlichen Politiker werden dir schon erzählen , daß ihre Art der Politik die einzige richtige Politik ist , schließlich ist man ja für das Wohl des deutschen Volkes verantwortlich .. :crazy:

Also "Alternativlos"?

erselber
23.07.2019, 14:50
Ja, sie werden drucken bis in den Untergang und es bleibt ihnen auch gar nichts
anderes übrig. Und natürlich werden sie letztlich scheitern. Wäre es möglich sich
aus einer Überschuldung mit noch mehr Schulden herauszudrucken, hätte es die
vielen Staatsbankrotte der Vergangenheit nicht gegeben.
MfG
H.Maier

Sie werden „drucken“ bis ihnen die Druckerschwärze ausgeht bzw. die Kreditlinien immer weiter erhöhen, Notbankgeld in das System einschleusen, dieses dem „Dummmichl“ als alternativlose, vorausschauende geldpolitische Notwendigkeit, weise Entscheidungen und Zukunftsvorsorge verkaufen.


Dieser sieht auf sein Sparbuch, da sind immer noch z. B.: 10.000 € drauf, die Summe wird -optisch zumindest- nicht kleiner und er ist zufrieden. Dass er Dank „Super-Mario und dann Lagarde“ keine Zinsen mehr erhält, die Kaufkraft sinkt und die Geldentwertung steigt davon will er nichts wissen. Oder er weiß es aufgrund unseres guten, informativen, hervorragenden, dem weltbesten Schulsystems nicht, er kann es einfach nicht rechnen.

Wenn die Kiste zusammenbricht hoffen die „Politclowns und Schaumschläger“, dass ihr Burggraben um den Reichstag fertig ist, sich davor Minenfelder und dahinter MG-Nester besetzt mit Jasagern, Schleimern und A…kriechern befinden. Werden Durchhalte-, Sch…hausparolen brüllen, zum „Endkampf“ aufrufen und das letzte Aufgebot ausheben.
Allerdings, dass sie den letzten Weg wie weiland AH gehen davon ist nicht auszugehen.

„Deutschmichl“ wird sagen, nun ja ist halt so gekommen, wir haben wieder mal von nichts gewusst, geahnt, uns hat niemand was gesagt, konnten nichts dagegen tun. Dann Krempeln sie Ärmel hoch, spucken wieder in die Hände, stecken den Kopf in Sand und fangen wieder mal von vorne an.

Neu
23.07.2019, 15:21
Es gibt keine CO2 Steuer, sondern CO2 "Bepreisung". Beim Trigger Steuer könnte selbst der idiotischste BRD-Wahldepp aufwachen! kd
Ich nenne sie Luftsteuer. Und der Wahldepp wacht ganz langsam auf. Es gibt ja nur zwei Parteien:
CDU-CSU-SPD-GRUENE-FDP und die Opposition, die AfD. Auch das wird der Waehler mal schnallen.

Kaktus
14.08.2019, 20:18
Das kommende Finanzchaos wird die ganze Welt betreffen, aber D ganz besonders mit seiner Fokussierung auf den Export. Jedenfalls geht es schon seit 2018 bergab und der Schlitten in den Abgrund nimmt Fahrt auf:

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache, die Wirtschaftspresse auch. Nur die Politik reagiert verhalten bis unfähig. Merkels China-Besessenheit rächt sich jetzt bitter.
https://www.youtube.com/watch?v=4G3-iGC582o

Sörensen
15.08.2019, 03:35
.. man hat die CO2-Steuer erfunden damit werden einige Löcher im Finanzhaushalt dann gestopft ..

Nein, die Lohnsklaven sollen nicht finanziell unabhängig werden und möglichst bis zur Rente weiter knechten.

Wie sonst ist es zu erklären, dass trotz „Rekordbeschäftigung“ und „niedriger Arbeitslosenquote“ so hohe Abgaben fällig sind ?

Angesicht der hohen Immobilien Preise in den Ballungsräumen ist es auch kaum noch möglich geworden eine ansprechende Wohnung voll zu tilgen bis zur Rente, es sei denn man lebt sein ganzes Arbeitsleben über auf Hartz4 Niveau.

Wer sich außerdem mit der Demographie beschäftigt hat, weiss nur zu gut, dass die Kacke hier in ca. 10 Jahren voll am dampfen ist.

Politikqualle
15.08.2019, 08:27
Wer sich außerdem mit der Demographie beschäftigt hat, weiss nur zu gut, dass die Kacke hier in ca. 10 Jahren voll am dampfen ist. .. du hast also auch LANZ gesehen ..

Dr Mittendrin
15.08.2019, 09:51
Die Zahlen hatte ich mal hier zusammengetragen:
https://www.politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland
Das dumme ist nur, dass mir niemand bessere Zahlen geliefert hat. Und niemand hat mich widerlegt. Meine Zahlen weisen einen Fehler von geschaetzt etwa 5 - 10% auf. Die EU - Kosten habe ich nirgendwo ermitteln koennen.

EU Kosten kann man ermitteln. Dürften etwa über 10 MRD sein, stetig steigend.

Neu
15.08.2019, 10:31
EU Kosten kann man ermitteln. Dürften etwa über 10 MRD sein, stetig steigend.
Hier geht man von 0,15% der MwSt Deutschlands + "Bruttonationaleinkommen" aus, die gaben im Jahr 2013 273,3 Mrd. € aus; das waeren dann heuer inflationsbereinigt 289,7 Milliarden / Jahr. https://de.wikipedia.org/wiki/Haushalt_der_Europ%C3%A4ischen_Union
Und da Deutschland etwa 15% der EU ist, waeren das dann 43,5 Milliarden - oder halt mehr. Und was da zurueckfliesst - keine Ahnung halt. Mit deinen 10 Milliarden liegst du jedenfalls ganz schief.
Dann gibts da noch was mit 1.507.000 Mio. Dollar Einnahmen und 1.484.000 Mio. Dollar Ausgaben, das waeren dann, wenn man 6 Nullen dranhaengt, aeh, 1.507.000.000.000 Dollar?? Also etwa eine Billion oder so? Da hat man sich wohl in der Groessenordnung vertan. 0,7% des BIP von etwa 3 Billionen waeren dann 21 Milliarden?
Auch diese Liste gibt nichts her.

Dr Mittendrin
15.08.2019, 21:40
Hier geht man von 0,15% der MwSt Deutschlands + "Bruttonationaleinkommen" aus, die gaben im Jahr 2013 273,3 Mrd. € aus; das waeren dann heuer inflationsbereinigt 289,7 Milliarden / Jahr. https://de.wikipedia.org/wiki/Haushalt_der_Europ%C3%A4ischen_Union
Und da Deutschland etwa 15% der EU ist, waeren das dann 43,5 Milliarden - oder halt mehr. Und was da zurueckfliesst - keine Ahnung halt. Mit deinen 10 Milliarden liegst du jedenfalls ganz schief.
Dann gibts da noch was mit 1.507.000 Mio. Dollar Einnahmen und 1.484.000 Mio. Dollar Ausgaben, das waeren dann, wenn man 6 Nullen dranhaengt, aeh, 1.507.000.000.000 Dollar?? Also etwa eine Billion oder so? Da hat man sich wohl in der Groessenordnung vertan. 0,7% des BIP von etwa 3 Billionen waeren dann 21 Milliarden?
Auch diese Liste gibt nichts her.

https://www.presseportal.de/pm/130378/4228896

Neu
15.08.2019, 22:17
https://www.presseportal.de/pm/130378/4228896
30 bez.w. 45 Milliarden zukuenftig werden genannt - ich hatte 43,5 Mrd. veranschlagt. Nur wird wieder nicht gesagt, wieviel Geld zurueckfliesst, und wer es denn bekommt. Wenn England weggeht, muessen eben "andere" einspringen - England ist ja ein Brocken von 20 bis 25% der EU - gewesen.

Schlummifix
16.08.2019, 06:12
Es ist soweit: Die Wirtschaft schrumpft.
Wir stehen klar vor einer Rezession.

SprecherZwo
16.08.2019, 06:21
30 bez.w. 45 Milliarden zukuenftig werden genannt - ich hatte 43,5 Mrd. veranschlagt. Nur wird wieder nicht gesagt, wieviel Geld zurueckfliesst, und wer es denn bekommt. Wenn England weggeht, muessen eben "andere" einspringen - England ist ja ein Brocken von 20 bis 25% der EU - gewesen.
Dank Briten-Rabatt hat sich deren Beitrag in Grenzen gehalten.

SprecherZwo
16.08.2019, 06:24
Es ist soweit: Die Wirtschaft schrumpft.
Wir stehen klar vor einer Rezession.
Dann müssen wir mehr Refugees reinholen, die kurbeln die Wirtschaft wieder an.
Schon 2015 fand ja ein kleines Wirtschaftswunder statt, wie man der Qualitätspresse entnehmen kann.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fluechtlinge-sie-arbeiten-am-naechsten-wunder-1.2661310

Schlummifix
16.08.2019, 06:30
Gute Idee :dg:
Man importiert quasi Gold. Und das kostenlos.
Prima SPD-Plan gegen die Katastrophe, die der BRD jetzt unmittelbar bevorsteht.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur-bip-quartalsbilanz-103.html

Dr Mittendrin
16.08.2019, 06:44
30 bez.w. 45 Milliarden zukuenftig werden genannt - ich hatte 43,5 Mrd. veranschlagt. Nur wird wieder nicht gesagt, wieviel Geld zurueckfliesst, und wer es denn bekommt. Wenn England weggeht, muessen eben "andere" einspringen - England ist ja ein Brocken von 20 bis 25% der EU - gewesen.

Ich werde es heute gut ergoogeln, ist nicht schwer.

Dr Mittendrin
16.08.2019, 06:47
Es ist soweit: Die Wirtschaft schrumpft.
Wir stehen klar vor einer Rezession.

Es kommt alles wie wir Verschwörer es prophezeien.

Dr Mittendrin
16.08.2019, 06:54
Der User "neu" hat ja recht. Wir werden uns noch wundern zu was die Regierung alles fähig ist. Man muss nur auf die ganzen Testballons achten die gerade so gestartet werden. Die loten gerade die Stimmung aus.

Die Stimmung ist gut, das Verderben ist nah, blind vor Euphorie.

Leberecht
16.08.2019, 07:01
... Finanzminister Scholz: „Die fetten Jahre sind vorbei“ ...
Auch das ist gelogen. Scholz´s Aussage suggeriert, daß Deutschland von weltweiter wirtschaftlicher Abkühlung betroffen sei und keineswegs von verfehlter Deutscher Politik. Hinter den "sprudelnden Steuereinnahmen" von gestern verbarg sich nichts anderes als eingesparte Zinszahlungen des Bundes an seine Gläubiger. Die wurden von der Bundesregierung dem deutschen Volk als Steuereinnahmen verkauft . Jetzt sind auch sie aufgezehrt, allein deshalb sind ´die fetten Jahre vorbei`.

Schlummifix
16.08.2019, 07:14
Es kommt alles wie wir Verschwörer es prophezeien.

Wir Verschwörer sind überhaupt erst schuld daran, falls dieses einmalige Menschenexperiment misslingen sollte :hzu:

Immerhin gibt es bald Strafzahlungen auf der Bank für jeden Deutschen, der nicht konsumiert !

Neu
16.08.2019, 08:41
Ich werde es heute gut ergoogeln, ist nicht schwer.
Ich habe immer noch kein genaues Ergebnis bei den 1,8 Billionen, die der Apparat da ausgibt. Eine solche Buchfuehrung wuerde ueberall durchfallen, bez.w. wird hier absichtlich ein Versteckspiel gespielt. Nichts ist transparent.

Politikqualle
16.08.2019, 09:57
Auch das ist gelogen. Scholz´s Aussage suggeriert, daß Deutschland von weltweiter wirtschaftlicher Abkühlung betroffen sei und keineswegs von verfehlter Deutscher Politik. Hinter den "sprudelnden Steuereinnahmen" von gestern verbarg sich nichts anderes als eingesparte Zinszahlungen des Bundes an seine Gläubiger. Die wurden von der Bundesregierung dem deutschen Volk als Steuereinnahmen verkauft . Jetzt sind auch sie aufgezehrt, allein deshalb sind ´die fetten Jahre vorbei`.
.. die Frage sei erlaubt , warum die jahrelange O-Zins-Politik so weitergeführt wird und wer dafür verantwortlich ist ..

Leberecht
16.08.2019, 10:26
.. die Frage sei erlaubt , warum die jahrelange O-Zins-Politik so weitergeführt wird und wer dafür verantwortlich ist ..
Wahrscheinlich soll nicht gespart, sondern konsumiert werden. Die Wirtschaft soll nicht stagnieren, sondern mit dem Wachsen der Erdbevölkerung Schritt halten. Merkel formulierte mehrmals: "Wir brauchen Wachstum". Etablierte Politiker haben eben nur das Kurzzeitgedächtnis.

Politikqualle
16.08.2019, 10:47
Wahrscheinlich soll nicht gespart, sondern konsumiert werden. Die Wirtschaft soll nicht stagnieren, sondern mit dem Wachsen der Erdbevölkerung Schritt halten. Merkel formulierte mehrmals: "Wir brauchen Wachstum". Etablierte Politiker haben eben nur das Kurzzeitgedächtnis.
.. und mein Verdacht : **, daß sich die sogenannten Drittländer die in die EU gekommen sind und voller Schulden sind , sich mit neuen zinslosen Krediten eindecken können ... sogenannte versteckte super Finanzierung durch die EU an diese Schuldenstaaten .. warum hat denn die Deutsche Bank so viele italienische "Wertpapierchen" aufgekauft die nix aber auch nix an Wert haben und wenn Italien für seinen "Staatshaushalt" Konkurs anmeldet , ist die Deutsche Bank pleite ...

Schlummifix
21.08.2019, 16:44
Mal wieder Hetze aus Übersee: Deutschland soll mehr Schulden machen. Aktuell haben wir Negativzinsen bei allen Bundesanleihen, völlig irre...

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/a-deutschland-problem_201214633-1566373275-64099414/2,w=720,q=low,c=0.bild.jpg

Schlummifix
21.08.2019, 16:47
https://www.google.com/amp/s/www.nytimes.com/2019/08/19/opinion/trump-germany-europe.amp.html

Politikqualle
21.08.2019, 16:53
Mal wieder Hetze aus Übersee: Deutschland soll mehr Schulden machen. Aktuell haben wir Negativzinsen bei allen Bundesanleihen, völlig irre... .. und bezüglich : ... „Es gibt ja keinen Mangel an Investitions-Möglichkeiten. Deutschlands Infrastruktur muss ähnlich wie die der USA vielerorts repariert und modernisiert werden.“ .... soll Deutschland sich Hals über Kopf in Schulden stürzen ? " Fridays for Future " , weil die Sonne scheint und was kommt dann ? "Monday for working" damit die Schulden gelindert werden ? oder Schulden machen damit unsere Asylschmarotzer sich ein sauwohles Leben hier gestalten können ? .. ...

Dr Mittendrin
21.08.2019, 17:04
Wir Verschwörer sind überhaupt erst schuld daran, falls dieses einmalige Menschenexperiment misslingen sollte :hzu:

Immerhin gibt es bald Strafzahlungen auf der Bank für jeden Deutschen, der nicht konsumiert !

Größter Schein, der noch zu bekommen ist 100 €

Schlummifix
21.08.2019, 17:11
.. und bezüglich : ... „Es gibt ja keinen Mangel an Investitions-Möglichkeiten. Deutschlands Infrastruktur muss ähnlich wie die der USA vielerorts repariert und modernisiert werden.“ .... soll Deutschland sich Hals über Kopf in Schulden stürzen ? " Fridays for Future " , weil die Sonne scheint und was kommt dann ? "Monday for working" damit die Schulden gelindert werden ? oder Schulden machen damit unsere Asylschmarotzer sich ein sauwohles Leben hier gestalten können ? .. ...

Wie gesagt, im Moment bekommt die BRD am Anleihemarkt Geld geschenkt. Krugman sollte sich lieber einmal damit beschäftigen, dass diese Tatsache völlig krank ist.

https://www.welt.de/finanzen/article197976991/Staatsanleihen-Negativzinsen-stellen-Finanzwelt-auf-den-Kopf.html

Also, ja: Eigentlich sollte die BRD jetzt Schulden machen ohne Ende, bzw. umschulden

Dr Mittendrin
21.08.2019, 17:13
.. und bezüglich : ... „Es gibt ja keinen Mangel an Investitions-Möglichkeiten. Deutschlands Infrastruktur muss ähnlich wie die der USA vielerorts repariert und modernisiert werden.“ .... soll Deutschland sich Hals über Kopf in Schulden stürzen ? " Fridays for Future " , weil die Sonne scheint und was kommt dann ? "Monday for working" damit die Schulden gelindert werden ? oder Schulden machen damit unsere Asylschmarotzer sich ein sauwohles Leben hier gestalten können ? .. ...


Ich war heute in Halle, es gibt noch genug Strassen die dich furchbar durchrütteln. Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher. Autobahn besser als im Westen.

Politikqualle
21.08.2019, 17:15
Also, ja: Eigentlich sollte die BRD jetzt Schulden machen ohne Ende, bzw. umschulden .. eigentlich müßten sich jetzt alle Staaten die voller Schulden stecken , diese umfinanzieren .. aber so sieht es aus :

.... Trotz des Bilanz- und Stresstests bleiben Zweifel an der Eigenkapitalausstattung der europäischen Banken. Angesichts der Berge fauler Kredite gibt es in Italien, Griechenland und Zypern faktische Zombie-Banken, die nur durch das billige Zentralbankgeld am Leben erhalten werden. Die Arbeitslosigkeit ist erschreckend hoch, die Staatsverschuldung liegt im Euro-Durchschnitt über 90 Prozent. Alles zusammen ist ein Giftcocktail. Das schwächere Wachstum der Schwellenländer belastet zudem Europas Export. ...
... https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kreditvergabe-in-europa-stockt-ezb-pumpt-weiter-geld-13260903.html ...

Politikqualle
22.08.2019, 16:45
..... es weitet sich aus , es wird mehr und mehr ....

... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-douglas_201216073-1566487167-64138002/Bild/1.bild.jpg ....

Schrottkiste
22.08.2019, 16:50
..... es weitet sich aus , es wird mehr und mehr ....

... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-douglas_201216073-1566487167-64138002/Bild/1.bild.jpg ....

"Come in and find out..."

Politikqualle
23.08.2019, 09:18
.. das sollte man sich mal wirklich ganz genüßlich reinziehen :

....... Mercedes-Benz Chairman Dieter Zetsche ...... ist aber alt : Nov. 05 - 2015
.... MR. RUBENSTEIN: OK. So let me ask you, in Germany there is a big refugee influx from Syria. Has that affected your company in any way or not?
.....
...

DR. ZETSCHE: Well, not to be too lengthy with my answer: We have in Germany a demography which will lead a reduction of population of millions and millions in the foreseeable future. I don’t know any economic model which works on the premise of negative growth. So we are in desperate need of immigration for Germany. On the other hand, we have crises relatively close to Europe, in the first place in Syria, where people are threatened for their life on a daily basis and live in terrible situations if they continue to live. And many of these are fleeing. And now two things come together: On the one hand, the humanitarian responsibility to help these people and give them shelter; on the other hand, the need for people to help Germany to continue to stay as it is and grow. So I have publicly stated that I think this is a real opportunity and that this might even lead to another economic miracle in Germany, just as it happened 30, 40 years ago, when many so-called gastarbeiter1at that time, millions came to Germany to help us grow our economy.
...
,.... https://www.economicclub.org/sites/default/files/transcripts/Dieter%20Zetsche%20Transcript.pdf ....

.. sorry .. wieviel solcher Asylschmarotzer hat Mercedes bisher im eigenen Werk eingestellt ?? ... keine also o,oo .... aber Merkel nach dem Munde pfeifen , weil die Autoindustrie jede Menge Steuergelder bekommt ..

Wolfger von Leginfeld
23.08.2019, 09:23
.. das sollte man sich mal wirklich ganz genüßlich reinziehen :

....... Mercedes-Benz Chairman Dieter Zetsche ...... ist aber alt : Nov. 05 - 2015
.... MR. RUBENSTEIN: OK. So let me ask you, in Germany there is a big refugee influx from Syria. Has that affected your company in any way or not?
.....
...

DR. ZETSCHE: Well, not to be too lengthy with my answer: We have in Germany a demography which will lead a reduction of population of millions and millions in the foreseeable future. I don’t know any economic model which works on the premise of negative growth. So we are in desperate need of immigration for Germany. On the other hand, we have crises relatively close to Europe, in the first place in Syria, where people are threatened for their life on a daily basis and live in terrible situations if they continue to live. And many of these are fleeing. And now two things come together: On the one hand, the humanitarian responsibility to help these people and give them shelter; on the other hand, the need for people to help Germany to continue to stay as it is and grow. So I have publicly stated that I think this is a real opportunity and that this might even lead to another economic miracle in Germany, just as it happened 30, 40 years ago, when many so-called gastarbeiter1at that time, millions came to Germany to help us grow our economy.
...
,.... https://www.economicclub.org/sites/default/files/transcripts/Dieter%20Zetsche%20Transcript.pdf ....

Ja, das Merkel-Wirtschaftswunder, ausgelöst durch Millionen Migranten, kommt bald. Ihr werdet euch noch wundern ...

Wolfger von Leginfeld
23.08.2019, 09:25
..... es weitet sich aus , es wird mehr und mehr ....

... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-douglas_201216073-1566487167-64138002/Bild/1.bild.jpg ....

Vielen Firmen setzt auch die Konkurrenz im Internet kräftig zu.

Politikqualle
23.08.2019, 09:26
Ja, das Merkel-Wirtschaftswunder, ausgelöst durch Millionen Migranten, kommt bald. Ihr werdet euch noch wundern ... .. so ist es und die Rentenkassen werden platzen so voll sind sie dann und die Rentner werden dann in Saus und Braus leben und sich freuen wie diese Asylschmarotzer am Tage 14 Stunden zum Mindestlohn schuften .. :crazy:

Politikqualle
23.08.2019, 09:29
Vielen Firmen setzt auch die Konkurrenz im Internet kräftig zu. .. ja und besonders Douglas hat die Zeit verpennt und das digitale Zeitalter und das Geschäft per Computer vollkommen verpennt ..

ABAS
23.08.2019, 09:29
.. so ist es und die Rentenkassen werden platzen so voll sind sie dann und die Rentner werden dann in Saus und Braus leben und sich freuen wie diese Asylschmarotzer am Tage 14 Stunden zum Mindestlohn schuften .. :crazy:

Positiv denken! Moeglicherweise gibt es ein Mindestrente von 1500 EUR pro Monat
finanziert auf Kredit selbstloser Geldverleiher von Goldman-Sachs und Consorten.

Politikqualle
23.08.2019, 09:34
Positiv denken! Moeglicherweise gibt es ein Mindestrente von 1500 EUR pro Monat
finanziert auf Kredit selbstloser Geldverleiher von Goldman-Sachs und Consorten.
... nur .. irgendwo muß dann aber das Geld dann herkommen ? drucken meinst du ??? gute Idee ... :crazy:

Neu
25.08.2019, 11:30
... nur .. irgendwo muß dann aber das Geld dann herkommen ? drucken meinst du ??? gute Idee ... :crazy:
Wieso, es wird doch bereits jede Menge Geld gedruckt. Nimm nur die Geldmenge M1:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geldmenge
Das waeren etwa 10 Billionen, bei einer Inflationsrate von 3%, die ja gedruckt werden, sind das bereits 0,3 Billionen oder 300 Milliarden jedes Jahr. Und ob man da 500 Milliarden oder mehr druckt, - gibts halt eine hoehere Inflationsrate. Die Tuerkei druckt auch kraeftig: Ueber 16%, und die sind immer noch nicht pleite. Allerdings gibts dort eine Waehrungsflucht und alles moegliche, gesund scheints nicht zu sein, ueber die Verhaeltnisse zu leben.

Neu
25.08.2019, 11:32
Ich war heute in Halle, es gibt noch genug Strassen die dich furchbar durchrütteln. Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher. Autobahn besser als im Westen.
Dafuer ist kein Geld da. Das geht in "andere" Kanaele. Der Staatstross muss weiter bezahlt werden.

Merkelraute
25.08.2019, 11:36
Wieso, es wird doch bereits jede Menge Geld gedruckt. Nimm nur die Geldmenge M1:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geldmenge
Das waeren etwa 10 Billionen, bei einer Inflationsrate von 3%, die ja gedruckt werden, sind das bereits 0,3 Billionen oder 300 Milliarden jedes Jahr. Und ob man da 500 Milliarden oder mehr druckt, - gibts halt eine hoehere Inflationsrate. Die Tuerkei druckt auch kraeftig: Ueber 16%, und die sind immer noch nicht pleite. Allerdings gibts dort eine Waehrungsflucht und alles moegliche, gesund scheints nicht zu sein, ueber die Verhaeltnisse zu leben.

Was sagen denn die Ökos zu dem vielen Papierverbrauch der EZB für Banknoten !? Wenn Draghi täglich Milliarden Scheine druckt, müssen ja ganze Wälder abgeholzt werden. Vielleicht sogar Urwälder des Amazonas. Wenn ich mir die Scheine anschaue, tippe ich auch eher auf Tropenholz.

Neu
25.08.2019, 11:45
Was sagen denn die Ökos zu dem vielen Papierverbrauch der EZB für Banknoten !? Wenn Draghi täglich Milliarden Scheine druckt, müssen ja ganze Wälder abgeholzt werden. Vielleicht sogar Urwälder des Amazonas. Wenn ich mir die Scheine anschaue, tippe ich auch eher auf Tropenholz.
Guter Witz. Frueher verwendete man damals tatsaechlich die Druckerpresse und Papier. Die Waehrung € wird aber aus Baumwolle gemacht; gut, es gibt auch Muenzen aus Metall. Und das allermeiste Geld dabei wird virtuell gedruckt; Einser in Nullen eben.

Merkelraute
25.08.2019, 11:52
Guter Witz. Frueher verwendete man damals tatsaechlich die Druckerpresse und Papier. Die Waehrung € wird aber aus Baumwolle gemacht; gut, es gibt auch Muenzen aus Metall. Und das allermeiste Geld dabei wird virtuell gedruckt; Einser in Nullen eben.

Baumwolle. Noch schlimmer aus Ökosicht, denn das Zeug braucht ja Massen an Wasser in zumeist trockenen Gegenden.

Neu
25.08.2019, 12:52
Baumwolle. Noch schlimmer aus Ökosicht, denn das Zeug braucht ja Massen an Wasser in zumeist trockenen Gegenden.
Baumwolle oder Holz oder Gras, Wiese, Ozeane - Wasser befindet sich immer im Kreislauf. Verdunstet, regnet. Ist einfach da. Holz ebenso; die Fabriken haben etwa 100 Kilometer Durchmesser, die Viskoseextrahierung befindet sich in der Mitte. Sie maehen jedes Jahr etwa ein Grad und pflanzen nach; dann sind sie in 36 Jahren eimal rund.

Kreuzbube
25.08.2019, 13:09
.. ja und besonders Douglas hat die Zeit verpennt und das digitale Zeitalter und das Geschäft per Computer vollkommen verpennt ..

Die sind auch schlichtweg zu teuer. Wer bezahlt denn noch 70, 80€ für dieses Schnupperzeug?:)

Chronos
25.08.2019, 13:14
Was sagen denn die Ökos zu dem vielen Papierverbrauch der EZB für Banknoten !? Wenn Draghi täglich Milliarden Scheine druckt, müssen ja ganze Wälder abgeholzt werden. Vielleicht sogar Urwälder des Amazonas. Wenn ich mir die Scheine anschaue, tippe ich auch eher auf Tropenholz.
Aus den vielen Tonnen Gartenmöbel aus Tropenhölzern, wie sie schiffsladungsweise aus den Tropen in deutsche und sonstige europäische Baumärkte geliefert werden, könnte man ersatzweise sehr viele Geldscheine drucken.

Abgesehen davon braucht man zum Aufkauf von faulen Staatsanleihen und sonstigen toxischen Papieren kein Bargeld. Das geht alles virtuell.

Merkelraute
25.08.2019, 13:29
Aus den vielen Tonnen Gartenmöbel aus Tropenhölzern, wie sie schiffsladungsweise aus den Tropen in deutsche und sonstige europäische Baumärkte geliefert werden, könnte man ersatzweise sehr viele Geldscheine drucken.

Abgesehen davon braucht man zum Aufkauf von faulen Staatsanleihen und sonstigen toxischen Papieren kein Bargeld. Das geht alles virtuell.

Im Mittelalter hat man auch gerne Eselfladen als Rohstoff für Geldscheine genutzt. Das wäre doch was für Draghi, wenn die Esel wieder Geld scheißen.

kiwi
25.08.2019, 13:36
... die Renten sind sicher ! ..

... https://bilder.bild.de/fotos/groko-will-38-milliarden-aus-renten-reserve-pluendern-201127971-61831654/Bild/2.bild.jpg

…die “SCHWARZE NULL” nicht vergessen !!!

Politikqualle
25.08.2019, 13:54
... welcher ein dummer oberdämlicher Artikel in "BLÖD" , wir haben doch unsere neuen Bereicherer , die neuen Facharbeiter , was die zu uns bringen , ist wertvoller als Gold , das neue Wirtschaftswunder ist in Deutschland seit 2015 eingeläutet worden .. :crazy: ..


... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-job-zukunftsangst_201218096-1566729402-64192064/Bild/1.bild.jpg ...

Dr Mittendrin
26.08.2019, 22:00
Der User "neu" hat ja recht. Wir werden uns noch wundern zu was die Regierung alles fähig ist. Man muss nur auf die ganzen Testballons achten die gerade so gestartet werden. Die loten gerade die Stimmung aus.

Kippt die Konjunktur, kippt die Stmmung.

Politikqualle
31.08.2019, 08:50
.. das sollte man mal genau lesen :

... EU nimmt Baukindergeld in Deutschland unter die Lupe ....

... Darin kritisiert sie, dass Anträge auf Baukindergeld nur für in Deutschland erworbenes Wohneigentum gestellt werden können - und dass der Antragsteller seinen Hauptwohnsitz in Deutschland haben muss. ...
... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/werden-eu-auslaender-benachteiligt-eu-nimmt-baukindergeld-unter-die-lupe-64323150.bild.html ...

... daran erkennt man , daß wir nicht einmal mehr eigene Gesetze in unserem eigenen Land durchsetzen können .. AfD rettet uns !! ...

Politikqualle
16.09.2019, 16:23
... die Renten sind sicher ! ..

... https://bilder.bild.de/fotos/groko-will-38-milliarden-aus-renten-reserve-pluendern-201127971-61831654/Bild/2.bild.jpg
... 78-Jähriger mit Koks im Wert von 174 000 Euro erwischt ...

... https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/koeln-straelen-78-jaehriger-mit-koks-im-wert-von-174000-euro-erwischt-64737270.bild.html ...

navy
17.09.2019, 18:38
.... In der Steuerkasse fehlen 124 Milliarden ...

... Finanzminister Scholz: „Die fetten Jahre sind vorbei“ Was auf die Bürger zukommt und welche Reformen und Projekte auf der Kippe stehen. Sprudelnde Steuereinnahmen waren gestern!
Jetzt klafft im Bundeshaushalt ein riesiges Steuer-Loch.
..

Das Wort sparen und nicht stehlen haben die Profi Kriminellen der Regierung nicht gehört. Geldnachweis wo die Milliarden nach Syrien verblieben sind u.a. White Helms, durch die Banditen des Auswärtigem Amtes, Millairden für Phantom NGO, Mafia NGOs, Kein Geld für die Asyl Mafia, Kein Geld für sinnlose Ausland Misstionen der Bundeswehr, Abschaffung diverser Insitute, Politik Sitftungen, Subventionen


Keine Gauner, Offshore Verbrecher Firmen ins Land lassen Heute im TV BlackRock – Die unheimliche Macht eines Finanzkonzerns
Doku tipp

Dienstag 17.9. 20:15 - 21:45 Uhr

Viele haben den Namen des weltgrößten Vermögensverwalters erstmals gehört, als Friedrich Merz CDU-Parteivorsitzender werden wollte. Merz ist dort im Aufsichtsrat. –Einblicke in ein Unternehmen, dessen enormer Einfluss auf die Finanzwelt Experten besorgt.

latinroad
18.09.2019, 17:49
Solange Deutschland 2 Millionen Flüchtlinge und mehrere Millionen Ausländer durchfütter, kann da was nicht stimmen. Den Altparteien ist ein illegal eingereister Armutsflüchtling mit 10 Kindern wichtiger als ein arbeitsloser 55 jähriger Ingenieur. Das wissen zwar die intelligenten Menschen, aber kriminelle Wähler der Altparteien wollen das nicht wissen.

navy
28.09.2019, 16:45
Mal wieder Hetze aus Übersee: Deutschland soll mehr Schulden machen. Aktuell haben wir Negativzinsen bei allen Bundesanleihen, völlig irre...

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/a-deutschland-problem_201214633-1566373275-64099414/2,w=720,q=low,c=0.bild.jpg

Wenn so dumme Leute regieren und seit langem, muss es schief gehen auch mit den Idioten von Steinbrück, Olaf Scholz und Schäuble. Lösung. Kein Geld mehr für Subventionen, die NGO Mafia, dem Betrugs Auslandsgeldern der KfW und Entwicklungshilfe, kein Geld für Bundeswehr Auslands Sationierungen. Wenn man die Gelder streicht für die unnützen Gestalten der Regierung, deren Institutionen, Alles um 50 % kürzt, braucht jedre Deutsche nur 30 Stunden Arbeiten pro Woche, hätte eine Super Rente

Milliarden verschwinden spurlos im Balkan, Afrika in der Welt vom Deutschen Steuerzahler sogar Terroristen werden finanziert.

Deutsches Geld fließt in die Welt

Kaum einer weiß, wie viele Milliarden die Bundesrepublik ohne Gegenleistung ins Ausland pumpt − Versuch einer Übersicht

Weiterlesen » (https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/deutsches-geld-fliesst-in-die-welt.html)

Unnütze Organisationen erhalten Geld, nur damit im Mafia Stile Deutsche Reise Tourismus organisieren können und die Dümmsten Posten erhalten.


Ansonsten floss über das Auswärtige Amt auch noch Geld für „außenpolitische Strategien und Prozesse zur Krisenbewältigung und Konfliktlösung“ (351 Millionen), Projekte im Rahmen des Stabilitätspaktes Afghanistan (180 Millionen) sowie die „Bilaterale Zusammenarbeit und Pflege der Auslandsbeziehungen“, wozu nicht zuletzt das Sponsoring von diversen unbedeutenden Nichtregierungsorganisationen in aller Welt gehörte (178 Millionen).

Europas Bankenaufsicht: Pervertierte Kredit-Regeln bringen hunderttausende Betriebe in Gefahr
27.09.2019 14:54
Die Europäische Bankenaufsicht holt zum großen Schlag gegen kleine und mittelgroße Unternehmen auf dem gesamten Kontinent aus. Die von ihr verordnete massive Verschärfung der Richtlinien, welche Banken mit Blick auf Unternehmenskredite künftig beachten müssen, fällt ausgerechnet in die Phase des beginnenden Abschwungs.
avtor
Ronald Barazon
Europas Bankenaufsicht: Pervertierte Kredit-Regeln bringen hunderttausende Betriebe in Gefahr

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/500414/Europas-Bankenaufsicht-Pervertierte-Kredit-Regeln-bringen-hunderttausende-Betriebe-in-Gefahr


Solange Deutschland 2 Millionen Flüchtlinge und mehrere Millionen Ausländer durchfütter, kann da was nicht stimmen. Den Altparteien ist ein illegal eingereister Armutsflüchtling mit 10 Kindern wichtiger als ein arbeitsloser 55 jähriger Ingenieur. Das wissen zwar die intelligenten Menschen, aber kriminelle Wähler der Altparteien wollen das nicht wissen.

Rauswerfen die dummen und kriminellen Clans, das Geld für echtee Familien Förderung geben

Pelle
07.10.2019, 23:03
.... In der Steuerkasse fehlen 124 Milliarden ...

... Finanzminister Scholz: „Die fetten Jahre sind vorbei“ Was auf die Bürger zukommt und welche Reformen und Projekte auf der Kippe stehen. Sprudelnde Steuereinnahmen waren gestern!
Jetzt klafft im Bundeshaushalt ein riesiges Steuer-Loch.
Der Gesamtstaat aus Bund, Ländern und Gemeinden muss von 2019 bis 2023 mit rund 124 Milliarden Euro weniger rechnen als noch im Oktober veranschlagt. Das zeigen die Zahlen aus der neuen Steuerschätzung.
Auf den Bund allein entfallen dabei etwa 70 Milliarden Euro. Damit werden die Spielräume für Finanzminister Olaf Scholz (60, SPD) kleiner, mit neuen Ausgaben für mehr Wirtschaftswachstum zu sorgen. . Nach Informationen fehlen allein dieses Jahr 11,1 Milliarden Euro, im nächsten 14,2 Milliarden, 2021 dann 16,5 Milliarden Euro. 2022 sollen es 17,1 Milliarden sein, im Jahr darauf 18,2 Milliarden. Geld, das der Finanzminister irgendwo anders einsparen muss. Sonst droht der Staat ins Defizit zu rutschen! .

... https://bilder.bild.de/fotos/in-der-steuer-kasse-fehlen-125-milliarden-201126694-61794332/Bild/2.bild.jpg ...
..
... super da freuen wir uns aber , wer über Jahre das Geld der Steuerzahler mit vollen Händen aus dem Finanzministerium wirft , ohne an die Zukunft zu denken , eine Null-Zins-Politik fährt , muß sich nicht wundern , daß einmal das "schwarze Loch" und alles frißt und dabei ist es nur erst einmal der Anfang !! ....

....https://www.bild.de/geld/mein-geld/geld/125-milliarden-euro-loch-wofuer-jetzt-kein-geld-mehr-da-ist-61773426.bild.html ....

"Die Frage ist: Sind wir frei? Bist Du frei? Beantwortest Du diese Frage wie ich mit „nein“, bist Du automatisch Teil des Widerstands. Denn der Widerstand ist keine Institution, es ist keine Gruppierung, die einen Anführer braucht. Widerstand ist ein Reflex. Und sein Auslöser ist das Bewusstsein, unfrei zu sein bzw. Gefahr zu laufen seine Freiheit zu verlieren. Dieser Reflex kommt sofort! Ohne Wenn und Aber, sobald die Freiheit auch nur ansatzweise in Gefahr ist! Und genau hier trennt sich ggf. unser Weg. Es gibt diejenigen unter Euch, die überhaupt keinen Schimmer haben, wovon ich hier rede. Diejenigen, die der Meinung sind, wir würden in einer Vorzeigedemokratie leben und deshalb frei sein. Was ist Freiheit? Truman Burbank, die Hauptfigur, die von Schauspieler Jim Carrey im Film „Die Truman Show“ gespielt wird, beantwortet diese Frage für den Zuschauer zweimal!

Und zwar völlig unterschiedlich. Warum? Bis zum 10.908. Tag in seiner vermeintlichen Heimatstadt Seahaven, attestierte er mit völliger Überzeugung seine Freiheit. Erst nach 29 Jahren, als ihm ein Scheinwerfer, der einen Stern darstellen sollte, direkt vor die Füße fällt, beginnt sein Misstrauen und sein Weltbild bricht Stück für Stück völlig zusammen. Er wurde hinters Licht geführt und ausgenutzt.Er wurde enttäuscht. Nein er wurde nicht enttäuscht, er wurde getäuscht und hat sich selbst enttäuscht, indem er der Frage nachging, warum da wohl dieser Scheinwerfer vom Himmel fiel. Nachdem bei mir jahrzehntelang mindestens ein Puzzlestück für mein Weltbild fehlte, beschäftigte ich mich irgendwann mit einem zentralen Thema, dem Thema Geld. Als ich verstanden habe, dass das Geldsystem ganz anders funktioniert, als ich immer glaubte, habe ich meinen Mund nicht mehr zu bekommen.

Ich dachte, das ist ein Skandal, der muss an die Öffentlichkeit! Die Presse muss davon erfahren, das wird eine Riesen-Story! Jede Geschäftsbank, die einen Kredit vergibt, hat das Geld gar nicht und schöpft es durch den Kreditvergabe-Prozess? Und sie tut aber so, als ginge sie ein unglaubliches Risiko ein und fordert deshalb Zinsen und Sicherheiten? Und sie gibt nun dem Häuslebauer die 100.000 EUR, die vorher nicht existierten und fordert innerhalb einer Kreditlaufzeit von 10 Jahren zusätzlich 30.000 EUR? Zusätzlich 30.000 EUR? Für eine Kreditsumme von 100.000 EUR, die sie einfach mittels eines Buchungssatzes neu geschaffen hat? Nun wird der ein oder andere von Euch sagen, ja, aber die 100.000 EUR hat der Kreditnehmer doch bekommen und er hat davon ein Haus finanziert! Dann ist es doch legitim! Nein, verdammt, ist es nicht!"


https://www.youtube.com/watch?v=dsJqBqlvD0o

JensF
27.10.2019, 15:29
Scholz's (damals eher plötzliche) Meldung ist zumindest für mich allerdings nur eine Nebelkerze gewesen. Höchstwahrscheinlicher Zweck derselbigen: Um nicht die 2% Nato-Ausgaben, die Trump seinerzeit reklamierte und zu denen DLand eigentlich verpflichtet wäre, aufbringen zu müssen. Da musste doch einfach schnell mal irgendsowas dagegengestellt werden. Kriminell allerdings wird es, wenn mit dem künstlichen Qualm und Rauch solcher Nebelkerzen dann einfach auch noch andere linke Sabotage-Aktionen pseudolegitimiert werden sollen. Wie z.B. die zukünftig beabsichtigte Transaktionssteuer!

Warum ist diese Transaktionssteuer purer linker Müll? Weil der brave Sparer, der durch die ihm aufgenötigte Nullzinspolitik bzw. Minuszinspolitik ohnehin schon genug enteignet wird, dann, wenn der so einer Enteignung aber entgehen will, hierfür im Normalfall Aktien kaufen muss, und dabei in einer sowieso nicht unbedingt leichten Börsenzeit aufgrund seiner Unerfahrenheit erst recht Gefahr läuft, enteignet zu werden. Eine Gefahr, an der dann allerdings auch der Finanzminister noch ganz dick mitzuprofitieren versucht, indem er bei jedem Trade zukünftig nochmal obendrein 0,2% des Transaktionsvolumens zusätzlich mit abgreifen möchte (was übrigens mehr sein kann wie die gesamte Brokergebühr pro Trade (wenn diese beim Broker nämlich eine Obergrenze hat)).

Scholzes Nebelkerzentaktik soll also noch zum zusätzlichen linken Klauakt gegen die sowieso schon schwer gebeutelten Sparer ausgebaut werden. Per Transaktionssteuer, deren ursprüngliche Begründungen im Übrigen alle irgendwie völlig abhanden kamen. Weder geht es heute dabei noch mehr darum, den Hochfrequenthandel damit auszuschalten, noch wird damit von risikoreicheren Papieren abgeschreckt, weil nämlich alleine nur noch die wiederum eher seriösen Trades mit Aktien davon betroffen sein werden.

Also noch feindlicher und insgesamt heimtückischer gegen den Sparer geht es ja nun wirklich nicht mehr! Schande auf Scholz! Schande auf dieses übel linke Rattenloch EU!


https://www.n-tv.de/ratgeber/Scholz-bittet-Klein-Anleger-zur-Kasse-article21329139.html

Politikqualle
03.11.2019, 09:18
.... In der Steuerkasse fehlen 124 Milliarden ...



... https://bilder.bild.de/fotos/in-der-steuer-kasse-fehlen-125-milliarden-201126694-61794332/Bild/2.bild.jpg ...
..
....

... Merkel verteilt deutsches Steuergeld in der ganzen Welt ...

...
... 630 Millionen Euro Entwicklungshilfe für die Weltmacht China, 55 Milliarden für die Alimentierung von fachkräftigen Bevölkerungsaustauschern pro Jahr, 10,2 Milliarden Euro aus dem Bundeshaushalt für Entwicklungshilfe in Afrika und Südostasien, 600 Millionen Euro im Jahr für im Ausland lebende Kinder hiesiger Immigranten, jährlich mehr als 100 Millionen Euro Kindergeld für gar nicht existierende Kinder, 53,6 Millionen Euro für die gescheiterte Pkw-Maut. Und nun eine Milliarde Euro für Indien. Diese Regierung schmeißt mit Geld nur so um sich. Nur nicht bei den eigenen Bürgern. .. ...

... Aus ihrer Werbung um Aufträge für die deutsche Wirtschaft machte Merkel denn keinen Hehl: „Wir wollen gerne an Ihren großen Infrastrukturprojekten beteiligt sein“, >> Dabei sind bereits rund 1800 deutsche Firmen in Indien tätig, vereint in der deutsch-indischen Handelskammer, die jüngst zweistellige jährliche Wachstumsraten verzeichneten.....

... https://www.compact-online.de/eine-milliarde-fuer-indien-merkel-verteilt-deutsches-steuergeld-in-der-ganzen-welt/ ...


.. ach ja und mal so neben bei , Bayern hat den Onlinezugang zu COMPACT gesperrt , anscheinend will man in Bayern die Bevölkerung weiter belügen können und die Wahrheit durch die "rääächde" Zeitschrift COMPACT verbieten ..

Bruddler
03.11.2019, 09:23
... Merkel verteilt deutsches Steuergeld in der ganzen Welt ...dafür ist es schließlich da (?) :hmm:

Bruddler
03.11.2019, 09:30
Mario Draghi hat es getan, und Christine Lagarde wird es weiter tun:
Über unsere Ersparnisse wie ein Diktator bestimmen...

Wie kann es sein, dass eine einzige Person die "Zinspolitik" bestimmen darf ?! :basta: :wut: