PDA

Vollständige Version anzeigen : Finanzminister Scholz legt Schätzung vor: 124,3 Milliarden Euro weniger Steuereinnahmen bis 2023



Haralfo
09.05.2019, 14:58
Die schwache Konjunktur macht sich bemerkbar: Bund, Länder und Kommunen müssen bis zum Jahr 2023 mit knapp 124 Milliarden Euro weniger auskommen als erwartet.

Die Steuereinnahmen in Deutschland dürften wegen der Konjunkturabkühlung in den nächsten Jahren wesentlich schwächer sprudeln. Der Gesamtstaat aus Bund, Ländern und Gemeinden muss von 2019 bis 2023 mit rund 124,3 Milliarden Euro weniger rechnen als noch im Oktober veranschlagt, wie am Donnerstag aus einer Übersicht zur Steuerschätzung hervorging. Auf den Bund allein entfallen dabei etwa 70 Milliarden Euro. Damit werden die Spielräume für Finanzminister Olaf Scholz (SPD) kleiner, mit neuen Ausgaben für mehr Wirtschaftswachstum zu sorgen. Allerdings nimmt der deutsche Fiskus unter dem Strich weiterhin mehr ein als in den Vorjahren und kann mit neuen Rekorden kalkulieren.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/finanzminister-scholz-legt-schaetzung-vor-124-3-milliarden-euro-weniger-steuereinnahmen-bis-2023/24323502.html




BUNDESFINANZMINISTERIUM: 124,3 Milliarden Euro weniger Steuereinnahmen bis 2023

Die Staatseinnahmen steigen wegen der eingetrübten Konjunktur nicht mehr so stark wie zuletzt. Bund, Länder und Kommunen müssen nach der aktuellen Steuerschätzung mit weniger Geld auskommen.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article193224789/Bundesfinanzministerium-124-3-Milliarden-Euro-weniger-Steuereinnahmen-bis-2023.html



Ein Land, in dem wir gut und gerne leben. Jetzt kann man sich schon mal klar machen, wie die Geschichte mit der Grundsteuer ausgeht... . Und oben drauf jedes Jahr 200.000 neue Hartz-4 Empfänger. Gut gemacht! Und genauso sicher wird die CO2 Steuer kommen, ohne Entlastung, und ohne Zweckbindung.

Wir könnten ca. 55 Milliarden € an Kosten pro Jahr für unsere Gäste sparen... :D

Warum denke ich gerade als erstes an den berühmten Satz: "Niemanden wird etwas weggenommen."?

Haralfo
09.05.2019, 15:02
Man könnte ja den Spitzensteuersatz wieder auf 53% anheben und zusätzlich die Krankenkassenbeiträge auf 17% erhöhen, um so die fehlende Differenz reinzubekommen. Die Mehrwertsteuer würde sicherlich auch eine Erhöhung auf 22% vertragen.

Deutschmann
09.05.2019, 15:06
Erstaunlich dass das gerade zu dem Zeitpunkt kommt, wenn der Druck im Kessel steigt dem Bürger etwas zurückzugeben.

Hay
09.05.2019, 15:07
Ein Land, in dem wir gut und gerne leben. Jetzt kann man sich schon mal klar machen, wie die Geschichte mit der Grundsteuer ausgeht... . Und oben drauf jedes Jahr 200.000 neue Hartz-4 Empfänger. Gut gemacht! Und genauso sicher wird die CO2 Steuer kommen, ohne Entlastung, und ohne Zweckbindung.

Wir könnten ca. 55 Milliarden € an Kosten pro Jahr für unsere Gäste sparen... :D

Warum denke ich gerade als erstes an den berühmten Satz: "Niemanden wird etwas weggenommen."?

Für die Gäste gab es Steuerrückstellungen und zwar in Höhe der Steuerüberschüsse:

Scholz verzeichnet Überschuss von 11,2 Milliarden Euro

Höhere Steuereinnahmen und geringere Ausgaben haben dem deutschen Staat einen Überschuss eingebracht. Er dient auch als Rücklage für die Integration von Flüchtlingen.

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) verbucht für das vergangene Jahr im Bundeshaushalt einen Überschuss von 11,2 Milliarden Euro. Die für die kommenden Jahre noch nicht konkret verplante Rücklage des Bundes steigt damit nach Angaben aus Regierungskreisen auf 12,8 Milliarden Euro.


Einem Bericht des Spiegel zufolge fließt der Überschuss wie in den Vorjahren in eine Rücklage, die für die Unterbringung, Verpflegung und die Sprachkurse für Flüchtlinge verwendet werden soll. Diese Rücklage blieb bislang aber unangetastet, weil die Kosten auch in den Vorjahren aus den laufenden Einnahmen des Bundes finanziert werden konnten, berichtete das Magazin. Demnach beläuft sich die sogenannte Flüchtlingsrücklage nun auf rund 35 Milliarden Euro.
https://www.zeit.de/politik/deutschl...ss-olaf-scholz

Deutschmann
09.05.2019, 15:07
Man könnte ja den Spitzensteuersatz wieder auf 53% anheben und zusätzlich die Krankenkassenbeiträge auf 17% erhöhen, um so die fehlende Differenz reinzubekommen. Die Mehrwertsteuer würde sicherlich auch eine Erhöhung auf 22% vertragen.

Oder ein Ende mit Schrecken. Wir versteigern Deutschland.

Deutschmann
09.05.2019, 15:08
Für die Gäste gab es Steuerrückstellungen und zwar in Höhe der Steuerüberschüsse:

Scholz verzeichnet Überschuss von 11,2 Milliarden Euro

Höhere Steuereinnahmen und geringere Ausgaben haben dem deutschen Staat einen Überschuss eingebracht. Er dient auch als Rücklage für die Integration von Flüchtlingen.

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) verbucht für das vergangene Jahr im Bundeshaushalt einen Überschuss von 11,2 Milliarden Euro. Die für die kommenden Jahre noch nicht konkret verplante Rücklage des Bundes steigt damit nach Angaben aus Regierungskreisen auf 12,8 Milliarden Euro.


Einem Bericht des Spiegel zufolge fließt der Überschuss wie in den Vorjahren in eine Rücklage, die für die Unterbringung, Verpflegung und die Sprachkurse für Flüchtlinge verwendet werden soll. Diese Rücklage blieb bislang aber unangetastet, weil die Kosten auch in den Vorjahren aus den laufenden Einnahmen des Bundes finanziert werden konnten, berichtete das Magazin. Demnach beläuft sich die sogenannte Flüchtlingsrücklage nun auf rund 35 Milliarden Euro.
https://www.zeit.de/politik/deutschl...ss-olaf-scholz

Die ist weg. Ist da mit eingerechnet.

Hay
09.05.2019, 15:10
Erstaunlich dass das gerade zu dem Zeitpunkt kommt, wenn der Druck im Kessel steigt dem Bürger etwas zurückzugeben.

Der Druck im Kessel steigt aber auch, weil die Flüchtlingskosten durch die Decke gehen. Es kommen nach wie vor großstadtweise Flüchtlinge in Deutschland an, zudem läuft der Familiennachzug nun richtig an. Außerdem sind die Programme "Resettlement" und "Humanitäre..." ausgeweitet worden. Das kostet, schließlich steht auch die Unterbringung der Flüchtlinge an, die bereits jetzt den Wohnungsmarkt über die Belastungsgrenze gebracht haben.

El viejo
09.05.2019, 15:10
Bevor das Geld ausgeht, schnell noch einen nachlegen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-diaeten-von-abgeordneten-steigen-auf-mehr-als-10-000-euro-a-1266617.html

Geht alles automatisch ganz ohne Abstimmung.

Hay
09.05.2019, 15:11
Die ist weg. Ist da mit eingerechnet.

Eben. Der Überschuß wurde bereits fest verplant und steht dem Volk nicht mehr zur Verfügung. Oder soll ich schreiben, Bevölkerung mit dem Zusatz "schon länger hier lebend"? Oder Bürger? Oder Wahlberechtigte?

Deutschmann
09.05.2019, 15:13
Eben. Der Überschuß wurde bereits fest verplant und steht dem Volk nicht mehr zur Verfügung. Oder soll ich schreiben, Bevölkerung mit dem Zusatz "schon länger hier lebend"? Oder Bürger? Oder Wahlberechtigte?

In die Buxe gekniffene?

Neu
09.05.2019, 15:17
Bevor das Geld ausgeht, schnell noch einen nachlegen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-diaeten-von-abgeordneten-steigen-auf-mehr-als-10-000-euro-a-1266617.html

Geht alles automatisch ganz ohne Abstimmung.
Och, die 313,19 € Diätenerhöhung da - das ist nur die Inflationsrate von etwa 3% / Jahr. Hier endlich wird mit nicht getürkten Zahlen gearbeitet. Wenns nach dem Warenkorb ginge, käme da ja nur 100 € raus.

Hay
09.05.2019, 15:17
In die Buxe gekniffene?

Für Merkel besteht das Volk bekanntlich aus allen, die sich zufällig auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland befinden.


Angela Merkel
„Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162407512/Das-Volk-ist-jeder-der-in-diesem-Lande-lebt.html

SprecherZwo
09.05.2019, 15:19
Oder ein Ende mit Schrecken. Wir versteigern Deutschland.

Ist es doch längst. Wohnraum und Dax-konzerne gehören den ausländischen Heuschrecken.

Deutschmann
09.05.2019, 15:23
Ist es doch längst. Wohnraum und Dax-konzerne gehören den ausländischen Heuschrecken.

Nicht nur die. Selbst kleine Unternehmen sind schon auf dem Weg dorthin.
Mappus hat seinerzeit erfolgreich die Übernahme eines Unternehmen verhindert bzw. rückgängig gemacht - und wurde dafür abgewählt. Die Bevölkerung will es so.

marion
09.05.2019, 15:33
Ist es doch längst. Wohnraum und Dax-konzerne gehören den ausländischen Heuschrecken.

wir brauchen dringend diesmal weltweit wieder mal Dante & Robespierre und das zu zig 1000enden

SprecherZwo
09.05.2019, 15:40
Nicht nur die. Selbst kleine Unternehmen sind schon auf dem Weg dorthin.
Mappus hat seinerzeit erfolgreich die Übernahme eines Unternehmen verhindert bzw. rückgängig gemacht - und wurde dafür abgewählt. Die Bevölkerung will es so.

Ich weiss, der halbe Mittelstand gehört denen auch bereits. Und erfolgreiche Start-Ups kaufen die auch sofort weg.

Deutschmann
09.05.2019, 15:43
Ich weiss, der halbe Mittelstand gehört denen auch bereits. Und erfolgreiche Start-Ups kaufen die auch sofort weg.

Das Los der 3. Generation. Da wird nicht mehr auf Nachhaltigkeit geachtet sondern nur auf schnelle - und kurzen - Profit.

Valdyn
09.05.2019, 15:45
Wo ist das Problem? Alles halb so wild. Wenn wir Geld brauchen, drucken wir einfach welches!

Oder wir schicken Syrer auf die Suche. Die sind bekanntlich Fachkräfte darin, verschwundenes Geld zu finden.

Deutschmann
09.05.2019, 15:51
Wo ist das Problem? Alles halb so wild. Wenn wir Geld brauchen, drucken wir einfach welches!

Oder wir schicken Syrer auf die Suche. Die sind bekanntlich Fachkräfte darin, verschwundenes Geld zu finden.

Das Problem ist, dass sich so ein riesiges Finanzloch nicht von heute auf morgen auftürmt. Es wurde verheimlicht oder gelogen. Und das Folgeproblem: dass irgendwer dafür zahlen muss. Und jetzt darfst du raten wer.

kiwi
09.05.2019, 15:55
Das Problem ist, dass sich so ein riesiges Finanzloch nicht von heute auf morgen auftürmt. Es wurde verheimlicht oder gelogen. Und das Folgeproblem: dass irgendwer dafür zahlen muss. Und jetzt darfst du raten wer.

Der Rolli hat doch etwas von einer „Schwarzen Null“ erzählt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, Europa darf sich nicht abschotten – wegen der Inzucht und so.

Schlummifix
09.05.2019, 15:57
Ein Land, in dem wir gut und gerne leben. Jetzt kann man sich schon mal klar machen, wie die Geschichte mit der Grundsteuer ausgeht... . Und oben drauf jedes Jahr 200.000 neue Hartz-4 Empfänger. Gut gemacht! Und genauso sicher wird die CO2 Steuer kommen, ohne Entlastung, und ohne Zweckbindung.

Wir könnten ca. 55 Milliarden € an Kosten pro Jahr für unsere Gäste sparen... :D

Warum denke ich gerade als erstes an den berühmten Satz: "Niemanden wird etwas weggenommen."?

Nur, irgendwann ist es Sozialismus und dann will hier keiner mehr arbeiten.
Das ist bei den Fachkräften jetzt schon so.
Warum soll ich hier malochen, wenn mir der Staat wieder 50% abnimmt? In der Spirale sind wir längst.
Und das ist dann das Ende der BRD.

Die Politverbrecher haben natürlich steuerfreie Aufwandsentschädigungen.

joschka
09.05.2019, 16:07
Adam Riese und Eva Zwerg müssen nun mathematisch und logisch gegensteuern!
Etwaige geschätzte Verluste lassen sich durch noch höhere oder neue Belastungen der hiesigen Steuerdeppen locker kompensieren.
Dazu noch neue Behörden für Eintreibung, Verwaltung und Kontrolle der zu generierenden, erwarteten Ausgleichs-Einnahmen.
Tausende neue und vor Allem recht ordentlich dotierte Arbeitsplätze bei staatlicher Sorgfalt und Kompetenz.
... und dazu noch einige neuimportierte Konsumenten für den schwächelnden Binnenmarkt.
Das schaffen Wir schon! Aufsässige Einheimische sind einfach auszuwildern oder hart zu bestrafen.

kiwi
09.05.2019, 16:08
wir brauchen dringend diesmal weltweit wieder mal Dante & Robespierre und das zu zig 1000enden

Vor vielen Jahren habe ich auch sehr oft die Schule geschwänzt nicht wegen der Umwelt und so, ich war eben faul aber irgendwie ist mir in Erinnerung es waren doch drei, Jean-Paul Marat - Dante & Robespierre

RUMPEL
09.05.2019, 16:09
LAUT ERTÖNT SEIN WEH-GESCHREI...
DENN ER FÜHLT SICH SCHULDENFREI :haha:

Tja, so ist das mit der "ROTEN NULL" aus Hamburg. Den Sotzen geht mal wieder das Geld anderer Leute aus... :D

radelroll
09.05.2019, 16:17
Ein Land, in dem wir gut und gerne leben. Jetzt kann man sich schon mal klar machen, wie die Geschichte mit der Grundsteuer ausgeht... . Und oben drauf jedes Jahr 200.000 neue Hartz-4 Empfänger. Gut gemacht! Und genauso sicher wird die CO2 Steuer kommen, ohne Entlastung, und ohne Zweckbindung.

Wir könnten ca. 55 Milliarden € an Kosten pro Jahr für unsere Gäste sparen... :D

Warum denke ich gerade als erstes an den berühmten Satz: "Niemanden wird etwas weggenommen."?

die Rettung naht:

-CO2-Steuer
-demokratische Abgabe beim Bauen
-erhöhte Müllgebühr wegen Plastikverbrauch
-Solidarabgabe für Europa

usw.

Euer Jammern ist jämmerlich.

Natürlich kommt solch eine Meldung Scholz zu Gute und zum richtigen Zeitpunkt.

Rennt doch nicht ständig wie die verrückten Hühner im Kreis umher !

navy
09.05.2019, 16:21
Sofort alle Subventionen, und Gelder an NGOs streichen und den Diebstahl in Milliarden Höhe der Entwicklungshilfe, der KfW stoppen

marion
09.05.2019, 16:29
Vor vielen Jahren habe ich auch sehr oft die Schule geschwänzt nicht wegen der Umwelt und so, ich war eben faul aber irgendwie ist mir in Erinnerung es waren doch drei, Jean-Paul Marat - Dante & Robespierre



wo du es wieder sagst: Marat : H.U. Rudel sollte einen Angriff auf eben jenes Schlachtschiff der Sowjets bei Kronstadt mit einer 1000kg Bombe mitfliegen, sein Chef hat ihn aus dem Cockpit geholt, weil seine Maschine nicht einsatzfähig war, er ist nicht zurückgekommen

Ansuz
09.05.2019, 16:47
Das Problem ist, dass sich so ein riesiges Finanzloch nicht von heute auf morgen auftürmt. Es wurde verheimlicht oder gelogen. Und das Folgeproblem: dass irgendwer dafür zahlen muss. Und jetzt darfst du raten wer.


(grün geht gerade nicht)
:gp:

Bedenkenswert, gerade in dem von Dir benannten Zusammenhang, finde ich, daß Scholz strikt auf Beibehaltung der "Schuldenbremse" besteht.
Da will ich eigentlich gar nicht näher drüber nachdenken.... :germane:

latinroad
09.05.2019, 16:49
Man braucht nur die ganzen Flüchtlinge abschieben, die hier in Deutschland leben, dann gibt es genug Geld. Alleine pro Jahr mindestens 50 Milliarden Euro !!!
Also ist genug Geld da. Nur nicht für den Steuerzahler. Ich liebe es gar nicht, wenn man so die deutschen Wähler anlügt. Aber die Lüge scheint die neue Wahrheit der Altparteien zu sein !

marion
09.05.2019, 17:05
Der Rolli hat doch etwas von einer „Schwarzen Null“ erzählt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, Europa darf sich nicht abschotten – wegen der Inzucht und so.

der wurde ja deswegen in Fachkreisen auch als BÖROFAZ bezeichnet

marion
09.05.2019, 17:07
(grün geht gerade nicht)
:gp:

Bedenkenswert, gerade in dem von Dir benannten Zusammenhang, finde ich, daß Scholz strikt auf Beibehaltung der "Schuldenbremse" besteht.
Da will ich eigentlich gar nicht näher drüber nachdenken.... :germane:

:gp: grün geht mal grad wieder :hsl:

mick31
09.05.2019, 17:13
Leider kann man dem normalverdiener kaum mehr noch mehr von seinem Geld stehlen, irgendwann ist jede Zitrone ausgepresst.

joschka
09.05.2019, 17:27
... und man wird demnächst erfahren das die EXPERTEN sich wie üblich verschätzt haben.
Das kann das epochale Finanzgenie Scholz jedoch selbst nicht erahnen, da er ein verantwortungsloser Parasit ist.
Die Paradedisziplinen der deutschen Regierungen seit 1985 :

Diebstahl, Veruntreuung, Betrug, Amtsanmaßung, Vetternwirtschaft, Korruption und Verrat !!! --- Alles wissentlich, vorsätzlich und bösartig ---

kiwi
09.05.2019, 17:32
Leider kann man dem normalverdiener kaum mehr noch mehr von seinem Geld stehlen, irgendwann ist jede Zitrone ausgepresst.

Irgendwann ist jede Zitrone ausgepresst ----- wenn es aber eine ungespritzte ist z.B.aus China :kirre: kann man von der Schale ganz fein etwas abhobeln und einem Zitronenkuchen beifügen schmeckt sehr gut.

HansMaier.
09.05.2019, 17:45
...
Diebstahl, Veruntreuung, Betrug, Amtsanmaßung, Vetternwirtschaft, Korruption und Verrat !!! --- Alles wissentlich, vorsätzlich und bösartig ---


Wie wahr, wie wahr. Und zwar vom ersten Tag der BRD an. Alle Führungspolitiker die hier
je was zu sagen hatten, waren oder sind hochverräterische Marionetten und dienen fremden Herren.
Ansonsten kann ich euch nur sagen, regt euch nicht über Peanuts auf. Was sind denn fehlende
125 Milliarden? Ein Fliegenschiss im Vergleich zu den, realen, Staatsschulden von ca 7 Billionen für die
ihr als Bürger bürgt. Nochmal, ihr bürgt für diese Summe, mit allem was ihr habt und werdet sie bezahlen.
Hier werden die Probleme leichtverdaulich angesprochen. Die Kernsätze für euch sind diese:

Weik: Das Problem ist: Alle Banken und vor allem die Notenbanken können aus dem Nichts Geld schöpfen. Wir erleben im Moment das Endspiel dieses Geldsystems.

Friedrich: Gedeckte Geldsysteme haben eine lange und bewährte Tradition. Das nächste Geldsystem wird mit Gold, Silber oder einem anderen limitierten Rohstoff gedeckt sein, wahrscheinlich wird es digital sein. Dies wird nach dem Kollaps des ungedeckten Giralgeldsystems zwingend erforderlich sein, da die Menschen kein Vertrauen in bedruckte Papierscheine mehr haben werden. Daher ist auch der Bitcoin interessant.

Friedrich: Nein! Die Zinsen werden in der Euro-Zone nie mehr markant steigen. Im Gegenteil: Das nächste Aufkaufprogramm der EZB steht schon in den Startlöchern. Unser Finanzsystem ist unwiderruflich kaputt.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-bald-kommt-der-grosse-knall_id_10677263.html

Ich kann jedem nur dringlich raten, richtet euch auf eine Währungsreform ganz ähnlich der von 1948 ein...
MfG
H.Maier

Bolle
09.05.2019, 17:47
https://bilder.bild.de/fotos/in-der-steuer-kasse-fehlen-125-milliarden-201126694-61794332/Bild/2.bild.jpg

Die CO2 Steuer muss her! Schnellstens......

Deutschmann
09.05.2019, 20:22
https://bilder.bild.de/fotos/in-der-steuer-kasse-fehlen-125-milliarden-201126694-61794332/Bild/2.bild.jpg

Die CO2 Steuer muss her! Schnellstens......

Und das obwohl wir momentan "Rekord-Steuereinnahmen" und "Minimal-Belastung" haben. Da darf man mit Recht mal fragen wo das Geld hin ist.

John Donne
09.05.2019, 20:29
[...]Da darf man mit Recht mal fragen wo das Geld hin ist.

Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.

joschka
09.05.2019, 20:31
Beste Zeiten für Frau Nahles! ELFEMETER !!! Soll mal jetzt mit dem Austeilen anfangen:
" ... immer schön in die Fresse!"
Aber wahrscheinlich ist die olle Krawalltante aus der Eifel plötzlich handzahm geworden.

Querfront
09.05.2019, 20:33
Ich hab's schon im SPD-Strang gepostet, aber hier passt es auch gut.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spd-will-fuer-grundrente-kranken-und-arbeitslosenversicherung-anzapfen-a-1266676.html




SPD will für Grundrente Kranken- und Arbeitslosenversicherung anzapfen

Finanzminister Olaf Scholz und Sozialminister Hubertus Heil (beide SPD) wollen die versprochene Grundrente vor allem auf Kosten von Kranken- und Arbeitslosenversicherung finanzieren. Damit wird das Projekt - anders als ursprünglich versprochen - nicht vollständig aus Steuermitteln bezahlt.

Deutschmann
09.05.2019, 20:36
Und die Wachstumsprognose wurde auch nach unten korrigiert. Der Tanz dürfte also erst noch so richtig los gehen.

Buella
09.05.2019, 20:42
Erstaunlich dass das gerade zu dem Zeitpunkt kommt, wenn der Druck im Kessel steigt dem Bürger etwas zurückzugeben.

Nix wird zurück gegeben!
Es wird munter geplündert und umverteilt!

Der Mittelstand und die Bildung werden platt gemacht! Wie bei Pol Pots roten Khmer die Intelektuellen!

Steinzeit-Kommunismus eben! Das haben 83 % nur noch nicht begriffen! Die meisten werden es erst begreifen, wenn sie in Altersarmut dahinvegetieren!

Haralfo
09.05.2019, 21:28
Und die Wachstumsprognose wurde auch nach unten korrigiert. Der Tanz dürfte also erst noch so richtig los gehen.
Gut für die AfD.

Deutschmann
09.05.2019, 21:48
Gut für die AfD.

Die wird diese Steilvorlage nicht zu nutzen wissen.

joschka
09.05.2019, 21:50
Nix wird zurück gegeben!
Es wird munter geplündert und umverteilt!

Der Mittelstand und die Bildung werden platt gemacht! Wie bei Pol Pots roten Khmer die Intelektuellen!

Steinzeit-Kommunismus eben! Das haben 83 % nur noch nicht begriffen! Die meisten werden es erst begreifen, wenn sie in Altersarmut dahinvegetieren!

Altersarmut wird es in 30 Jahren für Weisse wohl nicht mehr geben!
Vorab schneidet man den Verzweifelten und Nutzlosen anstandshalber die KEHLE durch.

Buella
09.05.2019, 22:03
Altersarmut wird es in 30 Jahren für Weisse wohl nicht mehr geben!
Vorab schneidet man den Verzweifelten und Nutzlosen anstandshalber die KEHLE durch.

Das geschieht jetzt schon fast tagtäglich, wenn auch nicht mit Kehle durchschneiden, allerdings sehr viel mit Messern und Treten!

Sitting Bull
09.05.2019, 22:35
Altersarmut wird es in 30 Jahren für Weisse wohl nicht mehr geben!
Vorab schneidet man den Verzweifelten und Nutzlosen anstandshalber die KEHLE durch.

Wer wird denn gleich so brutal sein:basta: .da werden gesittete Euthanasie-Programme aufgelegt.

joschka
09.05.2019, 22:51
Wer wird denn gleich so brutal sein:basta: .da werden gesittete Euthanasie-Programme aufgelegt.

Nun. ja @Sitting Bull,
im Endergebnis wird die bevorzugte Methode nichts ändern.
Die Effektivität wird so jedoch mit Sicherheit gesteiger!
... verbleibe in stiller Trauer.

Durkheim
09.05.2019, 22:55
Ein Land, in dem wir gut und gerne leben. Jetzt kann man sich schon mal klar machen, wie die Geschichte mit der Grundsteuer ausgeht... . Und oben drauf jedes Jahr 200.000 neue Hartz-4 Empfänger. Gut gemacht! Und genauso sicher wird die CO2 Steuer kommen, ohne Entlastung, und ohne Zweckbindung.

Wir könnten ca. 55 Milliarden € an Kosten pro Jahr für unsere Gäste sparen... :D

Warum denke ich gerade als erstes an den berühmten Satz: "Niemanden wird etwas weggenommen."?
Das ist ja der absolute Wahnsinn! Heisst das jetzt, dass Deutschland die Reparationsleistungen an Griechenland nicht mehr bezahlen kann :?

Letztes Jahr gab es noch 35 Milliarden Euro steuerliche Mehreinnahmen, kaum hat man sich gefreut, ein Jahr später 124,3 Milliarden Euro im Minus!

Ich glaube, Deutschland hat eine sehr fähige Regierung. Eine unglaubliche Leistung :haha:

Durkheim
09.05.2019, 22:57
Bevor das Geld ausgeht, schnell noch einen nachlegen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-diaeten-von-abgeordneten-steigen-auf-mehr-als-10-000-euro-a-1266617.html

Geht alles automatisch ganz ohne Abstimmung.
Das ist unglaublich dreist :D

KALTENBORN
10.05.2019, 05:28
Nix wird zurück gegeben!
Es wird munter geplündert und umverteilt!

Der Mittelstand und die Bildung werden platt gemacht! Wie bei Pol Pots roten Khmer die Intelektuellen!

Steinzeit-Kommunismus eben! Das haben 83 % nur noch nicht begriffen! Die meisten werden es erst begreifen, wenn sie in Altersarmut dahinvegetieren!
Ganz im Sinne der Ideologie! Mit aller Macht eine Revolte an allen Fronten provozieren, die gesamte Gesellschaft zertrümmern, dann für "Ordnung" sorgen, so dass der wer dann noch übrig bleibt es sich in einer harten aber "gerechten" Zukunft unangenehm bequem machen darf. Satanismus in Reinkultur

Bruddler
10.05.2019, 07:11
Mit solchen "Schätzungen" will man dem Doofmichel nur klarmachen, dass für ihn zukünftig noch weniger Geld vorhanden sein wird.
D.h. wenn der Doofmichel nicht bereit ist, Steuererhöhungen hinzunehmen, muss er eben seinen Gürtel zukünftig noch enger schnallen.
Deutsche Rentner, und sonstige einheim. "Bittsteller" sollten einmal darüber nachdenken, ob sie mit ihrem unseligen Dasein weiterhin die Staatskasse unnötig belasten wollen...

autochthon
10.05.2019, 07:16
Mit solchen "Schätzungen" will man dem Doofmichel nur klar machen, dass für ihn zukünftig noch weniger Geld vorhanden sein wird.
D.h. wenn der Doofmichel nicht bereit ist, Steuererhöhungen hinzunehmen, muss er eben seinen Gürtel noch enger schnallen.
Deutsche Rentner, und sonstige einheim. Bittsteller sollten einmal darüber nachdenken, ob sie mit ihrem unseligen Dasein weiterhin die Staatskasse unnötig belasten wollen...

Das macht nichts.

Ich denke da an den Meisterdiener, der im Falle Venezuela ganz richtig erkannt hat, daß es keinen Hunger geben kann wenn das gros der Bevölkerung noch kräftig genährt ist und reichlich Speck auf den Hüften trägt.

Also. Alles im Lot.

Bruddler
10.05.2019, 07:21
Das macht nichts.

Ich denke da an den Meisterdiener, der im Falle Venezuela ganz richtig erkannt hat, daß es keinen Hunger geben kann wenn das gros der Bevölkerung noch kräftig genährt ist und reichlich Speck auf den Hüften trägt.

Also. Alles im Lot.

Man kann sich seine "Realität" auch schönsaufen...

autochthon
10.05.2019, 07:23
Man kann sich seine "Realität" auch schönsaufen...

Ja.
Wie man an etlichen Fäden sieht. :hi:

SprecherZwo
10.05.2019, 07:25
Mit solchen "Schätzungen" will man dem Doofmichel nur klarmachen, dass für ihn zukünftig noch weniger Geld vorhanden sein wird.
D.h. wenn der Doofmichel nicht bereit ist, Steuererhöhungen hinzunehmen, muss er eben seinen Gürtel zukünftig noch enger schnallen.
Deutsche Rentner, und sonstige einheim. "Bittsteller" sollten einmal darüber nachdenken, ob sie mit ihrem unseligen Dasein weiterhin die Staatskasse unnötig belasten wollen...

Je weniger Geld die BRD hat, desto besser. Für das eigene Volk ist ohnehin nichts vorgesehen.

Bolle
10.05.2019, 07:31
Mit solchen "Schätzungen" will man dem Doofmichel nur klarmachen, dass für ihn zukünftig noch weniger Geld vorhanden sein wird.
D.h. wenn der Doofmichel nicht bereit ist, Steuererhöhungen hinzunehmen, muss er eben seinen Gürtel zukünftig noch enger schnallen.
Deutsche Rentner, und sonstige einheim. "Bittsteller" sollten einmal darüber nachdenken, ob sie mit ihrem unseligen Dasein weiterhin die Staatskasse unnötig belasten wollen...

"Sozialverträgliches Frühableben" ist wieder eine aktuelle Option!

Bruddler
10.05.2019, 07:35
"Sozialverträgliches Frühableben" ist wieder eine aktuelle Option!

Eine etwas provokante Frage:
"Wozu sollen die einheim. Alten, bzw. die Hilfsbedürftigen noch lange gepflegt werden ?!"
Diese Gelder könnte man an anderen Stellen "sinnvoller" einsetzen... :pfeif:

MANFREDM
10.05.2019, 08:17
Das ist ja der absolute Wahnsinn! Heisst das jetzt, dass Deutschland die Reparationsleistungen an Griechenland nicht mehr bezahlen kann :?

Letztes Jahr gab es noch 35 Milliarden Euro steuerliche Mehreinnahmen, kaum hat man sich gefreut, ein Jahr später 124,3 Milliarden Euro im Minus!

Ich glaube, Deutschland hat eine sehr fähige Regierung. Eine unglaubliche Leistung :haha:

Die Rechnung für den Bund ist falsch, siehe hier: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-steuerschaetzung-sturm-auf-die-schatzkammer-wettlauf-um-milliarden-ist-eroeffnet/24325456.html

Laut Steuerschätzung steigen die Steuereinnahmen des Bundes von 2019 bis 2021 weiter an! 2019: 324,3 Milliarden € / 2020: 328,8 Milliarden € / 2021: 340,0 Milliarden €

Schlummifix
10.05.2019, 10:03
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/merz-warnt-vor-deutscher-%E2%80%9Ewohlstandsillusion%E2%80%9C/ar-AABaFKa?OCID=ansmsnnews11


Der ehemalige CDU/CSU-Fraktionschef Friedrich Merz sorgt sich um die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. „Wir leben seit Langem in einer gewissen Wohlstandsillusion“, sagte der CDU-Politiker dem „Focus“. Er sehe die „Voraussetzungen für den Erhalt unseres gegenwärtigen Wohlstands auch im 21. Jahrhundert“ noch nicht vorhanden.

latrop
10.05.2019, 10:05
Wer wird denn gleich so brutal sein:basta: .da werden gesittete Euthanasie-Programme aufgelegt.

Silent green :cool:

Bruddler
10.05.2019, 11:55
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/merz-warnt-vor-deutscher-%E2%80%9Ewohlstandsillusion%E2%80%9C/ar-AABaFKa?OCID=ansmsnnews11

Der ehemalige CDU/CSU-Fraktionschef Friedrich Merz sorgt sich um die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. „Wir leben seit Langem in einer gewissen Wohlstandsillusion“, sagte der CDU-Politiker dem „Focus“. Er sehe die „Voraussetzungen für den Erhalt unseres gegenwärtigen Wohlstands auch im 21. Jahrhundert“ noch nicht vorhanden.



Multi-Millionär Friedrich Merz gehört zu denen, für die der Wohlstand keine Illusion ist.
Multi-Millionär Friedrich Merz sollte sich mit seinen "Expertisen" etwas zurückhalten, denn sie klingen wie blanker Hohn...

BlackForrester
10.05.2019, 14:51
Ein Land, in dem wir gut und gerne leben. Jetzt kann man sich schon mal klar machen, wie die Geschichte mit der Grundsteuer ausgeht... . Und oben drauf jedes Jahr 200.000 neue Hartz-4 Empfänger. Gut gemacht! Und genauso sicher wird die CO2 Steuer kommen, ohne Entlastung, und ohne Zweckbindung.

Wir könnten ca. 55 Milliarden € an Kosten pro Jahr für unsere Gäste sparen... :D

Warum denke ich gerade als erstes an den berühmten Satz: "Niemanden wird etwas weggenommen."?


Man hat nicht einen lausigen Cent weniger in der Tasche - nicht einen einzigen lausigen Cent.

Man hat halt die utopistischen Annahmen, was man denn wohl in den nächsten Jahren so an Steuern, Beiträgen., Abgaben beizutreiben wäre korrigiert und nun steht man vor dem Problem - wie will man die "Geschenke" finanzieren.

Es rächt sich halt nun, dass das eintritt, was JEDER, dessen IQ den eines Vollpfosten auch nur rudimentär überschreitet, weiß (gut, Parteien und Politiker werden davon regemässig immer wieder aufs Neue überrascht)- auf fette Jahre folgen immer auch magere Jahre und wer in fetten Jahren nicht für magere Jahre vorsorgt oder in fetten Jahren gar die Probleme für die kommenden magere Jahre legt - der kann sich nicht hinstellen und sagen....oooooh, nun haben wir aber ein Problem.

Ich kann auch sagen - in 5 Jahren werde ich mein Einkommen um 50% gesteigert haben - und natürlich kann ich heute schon das Geld, welche sich (noch) nicht habe ausgeben - wenn ich so dumm bin dies zu machen, dann bin ich zurecht pleite - für Parteien und deren erkorenen Mandatsträger gelten aber andere Gesetze.

BlackForrester
10.05.2019, 14:55
Die Rechnung für den Bund ist falsch, siehe hier: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-steuerschaetzung-sturm-auf-die-schatzkammer-wettlauf-um-milliarden-ist-eroeffnet/24325456.html

Laut Steuerschätzung steigen die Steuereinnahmen des Bundes von 2019 bis 2021 weiter an! 2019: 324,3 Milliarden € / 2020: 328,8 Milliarden € / 2021: 340,0 Milliarden €


Nicht nur für den Bund - die Steuereinnahmen steigen auf düe die Länder und Kommunen weiter und zwar nicht unerheblich. Dazu kommen die erheblichen Minderausgaben bei einer teilweise schon nahezu Vollbeschäftigung. Geld ist mehr als massig da...

Lykurg
10.05.2019, 14:55
Der ehemalige CDU/CSU-Fraktionschef Friedrich Merz sorgt sich um die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. „Wir leben seit Langem in einer gewissen Wohlstandsillusion“, sagte der CDU-Politiker dem „Focus“. Er sehe die „Voraussetzungen für den Erhalt unseres gegenwärtigen Wohlstands auch im 21. Jahrhundert“ noch nicht vorhanden.

"Noch nicht"...Aha? Wann denn? In zwanzig Jahren, wenn Deutschland eine Ruinenlandschaft ist. Dank solcher Lobbyistena..... wie Merz und der ganzen anderen Politbrut in Berlin.

Ansuz
10.05.2019, 14:57
Multi-Millionär Friedrich Merz gehört zu denen, für die der Wohlstand keine Illusion ist.
Multi-Millionär Friedrich Merz sollte sich mit seinen "Expertisen" etwas zurückhalten, denn sie klingen wie blanker Hohn...
:gp:

Vor allem, wenn man um dessen Verflechtungen mit Heuschreckenkonzernen weiß. Merz ist einer der direkten Täter, die das deutsche Volk ausrauben und nachhaltig schädigen.
Kann überhaupt nicht verstehen wieso manche Mitforisten diesen Volkszertreter gut finden.

marion
10.05.2019, 15:06
Nicht nur für den Bund - die Steuereinnahmen steigen auf düe die Länder und Kommunen weiter und zwar nicht unerheblich. Dazu kommen die erheblichen Minderausgaben bei einer teilweise schon nahezu Vollbeschäftigung. Geld ist mehr als massig da...

mindestens 5 Millionen sind arbeitslos + Aufstocker + andere in versteckten Massnahmen , das heißt jetzt Vollbeschäftigung

Lykurg
10.05.2019, 15:23
:gp:

Vor allem, wenn man um dessen Verflechtungen mit Heuschreckenkonzernen weiß. Merz ist einer der direkten Täter, die das deutsche Volk ausrauben und nachhaltig schädigen.
Kann überhaupt nicht verstehen wieso manche Mitforisten diesen Volkszertreter gut finden.

Bloß Idioten, die keine Ahnung haben, WAS Merz ist, können diesen ..... mögen. Er ist ein Volksausbluter schlimmster Art und ein treuer Büttel der Hochfinanz.

tosh
10.05.2019, 17:47
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von MANFREDM https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9845252#post9845252)

Die Rechnung für den Bund ist falsch, siehe hier: https://www.handelsblatt.com/politik.../24325456.html (https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-steuerschaetzung-sturm-auf-die-schatzkammer-wettlauf-um-milliarden-ist-eroeffnet/24325456.html)

Laut Steuerschätzung steigen die Steuereinnahmen des Bundes von 2019 bis 2021 weiter an! 2019: 324,3 Milliarden € / 2020: 328,8 Milliarden € / 2021: 340,0 Milliarden €


Nicht nur für den Bund - die Steuereinnahmen steigen auf düe die Länder und Kommunen weiter und zwar nicht unerheblich. Dazu kommen die erheblichen Minderausgaben bei einer teilweise schon nahezu Vollbeschäftigung. Geld ist mehr als massig da...
Trotzdem: Aus dem Link geht hervor dass die Steuerschätzungen seit Nov.2018 bis Mai 2019 revidiert (gesenkt!) wurden, zB für das Jahr 2021 von 355 Mrd auf 340 Mrd.
Wer zu viel Geld verteilt wird nur die Schuldenlast erhöhen. :D

Sitting Bull
10.05.2019, 22:33
Bloß Idioten, die keine Ahnung haben, WAS Merz ist, können diesen ..... mögen. Er ist ein Volksausbluter schlimmster Art und ein treuer Büttel der Hochfinanz.

Na und,das sind Gabriel,Brok,Özdemir,Schulz,Weber usw auch.

Leibniz
10.05.2019, 22:37
Die Schätzungen gehen davon aus, dass die seit Anfang 2019 stattfindende Kontraktion in der Industrie bzw. produzierendem Gewerbe in in kürzester Zeit wieder zu einer Expansion wird. Es ist nicht unmöglich, jedoch wohl auch nicht besonders wahrscheinlich. Wenn bereits mit diesen Rekordeinnahmen kein Auskommen möglich ist, wird hierzulande hunderte Milliarden Euro Defizit jährlich auftreten, sobald eine wirkliche Rezession eintritt.

Dass zehnjährige Bundesanleihen 50 Basispunkte unter Swaps gehandelt werden ist für Scholz selbstverständlich nicht weiter relevant.

Entweder dem europäischen Bankensystem wird erhebliches Kreditrisiko beigemessen, oder es besteht eine signifikante Knappheit an Bundesanleihen. Normal erscheint diese Entwicklung kaum.

Deutschmann
10.05.2019, 22:44
Ist denn die Mehrbelastung im Zuge des Brexit auch schon eingerechnet? Ich denke Nein. Ist ja noch nicht so weit.

BlackForrester
10.05.2019, 23:50
Trotzdem: Aus dem Link geht hervor dass die Steuerschätzungen seit Nov.2018 bis Mai 2019 revidiert (gesenkt!) wurden, zB für das Jahr 2021 von 355 Mrd auf 340 Mrd.
Wer zu viel Geld verteilt wird nur die Schuldenlast erhöhen. :D


Das ganze Problem wäre massivst einfach und massivst schnell zu lösen - nämlich indem man nicht von irgendwelchen Zahlen für die Zukunft fabuliert, welche eintreffen können oder auch nicht - man braucht bei der Haushaltsplanung immer nur von den Zahlen des vergangenen Haushaltpersiode ausgehen - dann kann man eine solide Haushaltspolitik betreiben und hat am Ende des Jahres, welche man dann dem Bürger rpo Kopf zurückgeben kann (wovon denn ALLE etwas hätten.

Aber so sin die Parteien halt - man fabuliert mit Zahlen, die eintreffen können, aber auch nicht und wird es plötzlich weniger als man sich selber vorgerechnet hat geht die Welt unter.

BlackForrester
10.05.2019, 23:59
mindestens 5 Millionen sind arbeitslos + Aufstocker + andere in versteckten Massnahmen , das heißt jetzt Vollbeschäftigung


Die Statistiktricks spielen im Grunde keine Rolle - die Arbeitslosigkeit hat sich - statisch - in den letzten 15 Jahren halbiert (und schon damals hat man die Statistiktrick angewendet) - in Summe spart man sich also einen hiohen zweistelligen Mrd-Betrag, welche man eben nicht mehr ausgeben muss.
Dagegen darfst Du dann gerne Aufstockleistungen etc. rechnen - am Ende bleibt netto immer noch ein erheblicher, zweistelliger Mrd-Betrag an Minderausgaben über.

Bruddler
11.05.2019, 06:22
:gp:

Vor allem, wenn man um dessen Verflechtungen mit Heuschreckenkonzernen weiß. Merz ist einer der direkten Täter, die das deutsche Volk ausrauben und nachhaltig schädigen.
Kann überhaupt nicht verstehen wieso manche Mitforisten diesen Volkszertreter gut finden.

Er (Merz) tut immer so, als wäre er einer von ihnen...

Bruddler
11.05.2019, 06:24
Die Statistiktricks spielen im Grunde keine Rolle - die Arbeitslosigkeit hat sich - statisch - in den letzten 15 Jahren halbiert (und schon damals hat man die Statistiktrick angewendet) - in Summe spart man sich also einen hiohen zweistelligen Mrd-Betrag, welche man eben nicht mehr ausgeben muss.
Dagegen darfst Du dann gerne Aufstockleistungen etc. rechnen - am Ende bleibt netto immer noch ein erheblicher, zweistelliger Mrd-Betrag an Minderausgaben über.

Auch die Statistiktricks sind Teil der bundesdeutschen Volksverarschung, oder willst Du das etwa bestreiten ?!

Bruddler
11.05.2019, 06:30
Die Schätzungen gehen davon aus, dass die seit Anfang 2019 stattfindende Kontraktion in der Industrie bzw. produzierendem Gewerbe in in kürzester Zeit wieder zu einer Expansion wird. Es ist nicht unmöglich, jedoch wohl auch nicht besonders wahrscheinlich. Wenn bereits mit diesen Rekordeinnahmen kein Auskommen möglich ist, wird hierzulande hunderte Milliarden Euro Defizit jährlich auftreten, sobald eine wirkliche Rezession eintritt.

Dass zehnjährige Bundesanleihen 50 Basispunkte unter Swaps gehandelt werden ist für Scholz selbstverständlich nicht weiter relevant.

Entweder dem europäischen Bankensystem wird erhebliches Kreditrisiko beigemessen, oder es besteht eine signifikante Knappheit an Bundesanleihen. Normal erscheint diese Entwicklung kaum.

(Steigende) Rekordeinnahmen hierzulande wecken internationale Begehrlichkeiten, d.h. die Begehrlichkeiten werden dynam. "angepasst"...

Bolle
11.05.2019, 06:49
Sie ziehen uns das letzte Hemd aus..................................und keinen interessiert es!

https://bilder.bild.de/fotos/groko-will-38-milliarden-aus-renten-reserve-pluendern-201127971-61831654/Bild/2.bild.jpg

Wer jetzt noch diese Banditen wählt, handelt mit Vorsatz!

Bruddler
11.05.2019, 06:59
Nach der geplanten CO²-Steuer, nun der nächste, und sicherlich nicht der letzte Schock:
GroKo will 38 Milliarden aus Renten-Reserve plündern, oder wie Heiko Maas sagen würde, "es wird keinem etwas weggenommen, denn wir haben gut gewirtschaftet"...

Frage:
Wofür braucht die GroKo dieses Geld ?!

Wer jetzt noch diese Banditen wählt, handelt mit Vorsatz !

Tutsi
11.05.2019, 09:01
Ein Land, in dem wir gut und gerne leben. Jetzt kann man sich schon mal klar machen, wie die Geschichte mit der Grundsteuer ausgeht... . Und oben drauf jedes Jahr 200.000 neue Hartz-4 Empfänger. Gut gemacht! Und genauso sicher wird die CO2 Steuer kommen, ohne Entlastung, und ohne Zweckbindung.

Wir könnten ca. 55 Milliarden € an Kosten pro Jahr für unsere Gäste sparen... :D

Warum denke ich gerade als erstes an den berühmten Satz: "Niemanden wird etwas weggenommen."?

Auf der Agitations- und Propagandaschiene wird vorbereitet, den Menschen zu sagen, daß sie alles, was sie über einen Euro haben, doch teilen müssen aus Solidarität und Humanität und wenn man sich wehrt, dann sei man kein guter Mensch und müssen sein Handeln überdenken :-)

Du als deutscher Mensch sollst nichts mehr haben, weil es dir ja sowieso all die Jahre mehr als gut ging - (vergessen wird, zu sagen, mit welchem Schweiß und welcher Mühe Reichtum zustande kommt) - nun müsse der deutsche Mensch halt mehr als teilen - am besten, er wird Sklave all derer, die ins Land strömen, weil Göring-Eckardt und Co gern ihre Diäten erhöhen, aber das Volk soll soweit klein gehalten werden, daß es schon vor Angst schlottert, weil man ihm sagen kann, du hast nicht genug geteilt.

Abgesehen davon: Deutschland verkommt zum Faschings-und Witzland, dessen Fachkräfte verschwinden und die Kassen im Sozialen so zerpflückt werden, weil dahinter andere stehen, die gern solche abschaffen möchten - deshalb wird mancher "Sack" zum Zerplatzen gespannt, durch Ausgaben, bei denen man schon im voraus weiß, sie sind bald nicht mehr halten - und dann gibt`s für keinen mehr was und die Kriminalität nimmt zu und damit erschlägt sich das allgemeine "Problem" von allein - wenig Arbeit für die Politik, weil sich die Probleme von selbst erledigen - weniger Leute, weniger Widerstand.

Soweit man Reiseberichten glauben Schenken kann, die in Afrika unterwegs waren und nicht nur über das Reisebüro - dort kümmert sich in vielen Ländern kein Polizist um die Bevölkerung - Frau Hetzer hatte es schon angedeutet - Rucksacktouristen haben es schon erzählt - man ist, wenn man einfach nur so unterwegs ist, Kriminellen ausgesetzt - wenn man nicht die Beine in die Hand nimmt, dann war´s das und wie viele ungenannt - verschwunden sind - wird man nirgends berichten.

Frau Hetzer mußte ja auch den Mund halten und ich glaube, als sie merkte, was los war, und wie sie in den Shitstorm der Gutmenschen geriet, das hat ihrem Leben, vermute ich, ein schnelleres Ende bereitet. Vor allem wird ihr in den letzten Monaten klar geworden sein, wieviel Lüge in den Medien kursieren - in den angeblich so seriösen Medien - sie wurde kaum noch in Talk-Shows eingeladen, nachdem eine Afrikanerin sie öffentlich angegangen war.

BlackForrester
11.05.2019, 13:37
Auch die Statistiktricks sind Teil der bundesdeutschen Volksverarschung, oder willst Du das etwa bestreiten ?!


Ist doch sozusagen "politisches" Tagesgeschaft - eine jede Partei, ein jeder Verband, eine jede Organisation biegt sich die Wahrheit so hin, wie es am besten in die eigene Zielsetzung passt. Man weiß dies doch - also weiß man auch, dass man denen, welche mit Statistiken kommen nicht trauen kann.

TottinhoBGL
11.05.2019, 14:08
Ein Land, in dem wir gut und gerne leben. Jetzt kann man sich schon mal klar machen, wie die Geschichte mit der Grundsteuer ausgeht... . Und oben drauf jedes Jahr 200.000 neue Hartz-4 Empfänger. Gut gemacht! Und genauso sicher wird die CO2 Steuer kommen, ohne Entlastung, und ohne Zweckbindung.

Wir könnten ca. 55 Milliarden € an Kosten pro Jahr für unsere Gäste sparen... :D

Warum denke ich gerade als erstes an den berühmten Satz: "Niemanden wird etwas weggenommen."?

Das Krasse ist ja, dass die bunte Bananenrepublik Almanistan sowieso schon die größte Steuerlast in ganz Europa hat. Und trotzdem reichts angeblich nicht? So, so, aber 50 bis 93 Milliarden Euro für die illegal nach Deutschland eingewanderten Versorgungssuchenden kann man schon locker machen? Die bunte Bananenrepublik Almanistan, ehemals Deutschland, ist sowas von im Arsch. Mal sehen wie lange es noch dauert bis hier das System zusammenbricht...? Da wird der naive und brave BRD-Michel aber aus allen Wolken fallen.

Deutschmann
11.05.2019, 14:14
Ich mutmaße mal dass wir wie immer nur die halbe Wahrheit kennen. Die echten Zahlen dürften weit besorgniserregender sein als bekannt gegeben.

Und an die Medien: wenn ich den Scheiß von "Geldgeschenke" oder "Wahlgeschenke" lese/höre .... das sind keine Geschenke, sondern hart erarbeitetes Geld der Bevölkerung. Und die "geschenkte" Grundrente ist viel zu niedrig.

Bruddler
11.05.2019, 14:17
Ich mutmaße mal dass wir wie immer nur die halbe Wahrheit kennen. Die echten Zahlen dürften weit besorgniserregender sein als bekannt gegeben.

Und an die Medien: wenn ich den Scheiß von "Geldgeschenke" oder "Wahlgeschenke" lese/höre .... das sind keine Geschenke, sondern hart erarbeitetes Geld der Bevölkerung. Und die "geschenkte" Grundrente ist viel zu niedrig.

:gp: :dg:

Bruddler
11.05.2019, 14:21
Das Krasse ist ja, dass die bunte Bananenrepublik Almanistan sowieso schon die größte Steuerlast in ganz Europa hat. Und trotzdem reichts angeblich nicht? So, so, aber 50 bis 93 Milliarden Euro für die illegal nach Deutschland eingewanderten Versorgungssuchenden kann man schon locker machen? Die bunte Bananenrepublik Almanistan, ehemals Deutschland, ist sowas von im Arsch. Mal sehen wie lange es noch dauert bis hier das System zusammenbricht...? Da wird der naive und brave BRD-Michel aber aus allen Wolken fallen.

Die BRD ist die Melkkuh, deren Euter allmählich austrocknet,
und die Metzger schleifen so langsam ihre Messer...

Leibniz
11.05.2019, 14:21
Ich mutmaße mal dass wir wie immer nur die halbe Wahrheit kennen. Die echten Zahlen dürften weit besorgniserregender sein als bekannt gegeben.

Und an die Medien: wenn ich den Scheiß von "Geldgeschenke" oder "Wahlgeschenke" lese/höre .... das sind keine Geschenke, sondern hart erarbeitetes Geld der Bevölkerung. Und die "geschenkte" Grundrente ist viel zu niedrig.
Richtig. Die jetzt vorgelegten Zahlen nehmen an, dass die Konjunktur auf ihr altes Rekordhoch zurückkehrt. Wirtschaftsleistung korreliert direkt mit dem Steueraufkommen. Ob das passiert sei dabei einmal außen vor gelassen. Grundsätzlich gilt, dass die Konjunktur in Zyklen verläuft. Diese Zyklen sind seit dem Ende des Kriegs immer in regelmäßigen Abständen eingetreten. Wir hatten mittlerweile 7-8 Jahre Aufschwung. Irgendwann wird auch ein Abschwung kommen und dann dürften die genannten Zahlen um ein Vielfaches höher ausfallen.

Deutschmann
11.05.2019, 14:23
Die BRD ist die Melkkuh, deren Euter allmählich austrocknet,
und die Metzger schleifen so langsam ihre Messer...

Na klar. Es gab bis dato noch keine Regierung die so verbissen gegen die Landeseigenen Interessen gearbeitet hat. Aber die Schmerzgrenze ist noch lange nicht erreicht.

Deutschmann
11.05.2019, 14:24
Richtig. Die jetzt vorgelegten Zahlen nehmen an, dass die Konjunktur auf ihr altes Rekordhoch zurückkehrt. Wirtschaftsleistung korreliert direkt mit dem Steueraufkommen. Ob das passiert sei dabei einmal außen vor gelassen. Grundsätzlich gilt, dass die Konjunktur in Zyklen verläuft. Diese Zyklen sind seit dem Ende des Kriegs immer in regelmäßigen Abständen eingetreten. Wir hatten mittlerweile 7-8 Jahre Aufschwung. Irgendwann wird auch ein Abschwung kommen und dann dürften die genannten Zahlen um ein Vielfaches höher ausfallen.

Die Experten haben die Wachstumsrate plötzlich von 1,8 auf 0,5 gesetzt. Ich meine das ist ein bisher nie dagewesener Sprung. Und das Jahr ist noch nicht vorbei.

Bruddler
11.05.2019, 14:26
Na klar. Es gab bis dato noch keine Regierung die so verbissen gegen die Landeseigenen Interessen gearbeitet hat. Aber die Schmerzgrenze ist noch lange nicht erreicht.

Muss die BRD sterben, damit die "EU" leben kann ?!
Na wenn das mal gut geht...:auro:

Deutschmann
11.05.2019, 14:30
Muss die BRD sterben, damit die "EU" leben kann ?!
Na wenn das mal gut geht...:auro:

Ich denke eher dass des Deutschen mächtigste Waffe - das Vermögen - entschärft werden soll. Da es nach so langen Jahren EU nicht geklappt hat die anderen Länder auf das Niveau Deutschlands zu heben, muss eben umgedacht werden. Deutschland auf das Niveau der anderen.

Dr Mittendrin
11.05.2019, 14:31
Ich denke eher dass des Deutschen mächtigste Waffe - das Vermögen - entschärft werden soll. Da es nach so langen Jahren EU nicht geklappt hat die anderen Länder auf das Niveau Deutschlands zu heben, muss eben umgedacht werden. Deutschland auf das Niveau der anderen.

Sehe ich auch so.

Dr Mittendrin
11.05.2019, 14:33
Die Experten haben die Wachstumsrate plötzlich von 1,8 auf 0,5 gesetzt. Ich meine das ist ein bisher nie dagewesener Sprung. Und das Jahr ist noch nicht vorbei.

Noch brummt die Baukonjuktur. Vermutlich zieht sich das auf 2 Jahre. Eher ist Zahl der Bauanträge relevant.

Dr Mittendrin
11.05.2019, 14:35
Ist doch sozusagen "politisches" Tagesgeschaft - eine jede Partei, ein jeder Verband, eine jede Organisation biegt sich die Wahrheit so hin, wie es am besten in die eigene Zielsetzung passt. Man weiß dies doch - also weiß man auch, dass man denen, welche mit Statistiken kommen nicht trauen kann.

Hallo bitte, nicht auf die AfD ummünzen. Die hatten nie Verantwortung.

Merkelraute
11.05.2019, 14:41
Man könnte ja den Spitzensteuersatz wieder auf 53% anheben und zusätzlich die Krankenkassenbeiträge auf 17% erhöhen, um so die fehlende Differenz reinzubekommen. Die Mehrwertsteuer würde sicherlich auch eine Erhöhung auf 22% vertragen.

Sollen sie machen und noch viel mehr. Das macht der Groko richtig den garaus. Viele merken es nur, wenn kein Geld mehr im Portemonnaie ist.

BrüggeGent
11.05.2019, 14:45
Sollen sie machen und noch viel mehr. Das macht der Groko richtig den garaus. Viele merken es nur, wenn kein Geld mehr im Portemonnaie ist.

Es wird Zeit, daß Kramp-Karrenbauer, Merz oder Brinkhaus endlich den Mut haben, Merkel vor die Füße zu spucken.Wie lange wollen die eigentlich noch warten?:auro:

Merkelraute
11.05.2019, 14:48
Es wird Zeit, daß Kramp-Karrenbauer, Merz oder Brinkhaus endlich den Mut haben, Merkel vor die Füße zu spucken.Wie lange wollen die eigentlich noch warten?:auro:

Die CDU ist bald bei 4,9%. Dann können sie gerne den Löwenaufstand üben.

BrüggeGent
11.05.2019, 14:52
Die CDU ist bald bei 4,9%. Dann können sie gerne den Löwenaufstand üben.

Die CSU in Bayern kratzt schon wieder an den 40%.Ich mag die Bayern.

Leibniz
11.05.2019, 14:54
Die Experten haben die Wachstumsrate plötzlich von 1,8 auf 0,5 gesetzt. Ich meine das ist ein bisher nie dagewesener Sprung. Und das Jahr ist noch nicht vorbei.
Diese Entwicklung hatte sich bereits anhand katastrophaler Zahlen zur Industrieproduktion und des Einkaufsmanagerindex für das produzierende Gewerbe angedeutet. Die entscheidende Frage lautet, ob diese Rückschläge sich fortsetzen und in einer Rezession münden oder, ob es doch noch einmal zu einem Aufschub kommt. Die Anleihenmärkte sind seit geraumer Zeit sehr auffällig und deuten eher auf eine Rezession hin. Andererseits sind diese Fragen nicht mit absoluter Genauigkeit prognostizierbar.

Th.R.
11.05.2019, 14:59
Es sind bleierne Jahre, die wir durchmachen.

Merkel ist das Urübel schlechthin, die das Land in einer Lethargie und Schockstarre hält.

Merkelraute
11.05.2019, 14:59
Die CSU in Bayern kratzt schon wieder an den 40%.Ich mag die Bayern.

Warte mal ab, wenn bei BMW, Audi und Siemens tausende Arbeitsplätze wegen der SPD/CSU Politik wegfallen. Dann kommt der Sturzflug. Früher stand die CSU noch bei 60%. In wenigen Jahren sind das schon mehr als 20% Verlust.

Th.R.
11.05.2019, 15:03
Die CSU in Bayern kratzt schon wieder an den 40%.Ich mag die Bayern.

In den entscheidenden Momenten versagen die Bayern trotzdem und wählen die schwarzen Volksverräter, störrisch wie die Esel, wieder..

BrüggeGent
11.05.2019, 15:14
In den entscheidenden Momenten versagen die Bayern trotzdem und wählen die schwarzen Volksverräter, störrisch wie die Esel, wieder..

Dein Nicolaus Fest aus Deiner Signatur läßt es sich demächst erstmal im EU-Parlament gutgehen.

Fortuna
11.05.2019, 15:17
Ich denke eher dass des Deutschen mächtigste Waffe - das Vermögen - entschärft werden soll. Da es nach so langen Jahren EU nicht geklappt hat die anderen Länder auf das Niveau Deutschlands zu heben, muss eben umgedacht werden. Deutschland auf das Niveau der anderen.


Mittlerweile sind wir auf vielen Gebieten schon unter dem Niveau der anderen.

Buntland hat die geringste Lebenserwartung in ganz Westeuropa, das höchste Renteneintrittsalter und die miesesten Renten.

Das mittlere Vermögen der Einwohner der "reichen" Landes ist deutlich geringer als das etlicher Südländer. Die Infrastruktur nimmt immer mehr Kongo- und Altbalkanformat an.

Die meisten Schafe haben immer noch die Seifenblase vom guten, alten, sicheren Deutschland der D-Mark-Zeit im Kopf - aber das ist schon lange vorbei.

Fortuna
11.05.2019, 15:19
In den entscheidenden Momenten versagen die Bayern trotzdem und wählen die schwarzen Volksverräter, störrisch wie die Esel, wieder..

Der Faschings-Söder könnte genau so gut bei den Grünen sein.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT5jE9ghBu7sukLzltTnFByY3uzJFwFG FYSCrx3_ZXO27KHWWlLaQ

BrüggeGent
11.05.2019, 15:23
Der Faschings-Söder könnte genau so gut bei den Grünen sein.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT5jE9ghBu7sukLzltTnFByY3uzJFwFG FYSCrx3_ZXO27KHWWlLaQ

Könnte er nicht.Er hat die Koalitionsangebote der bayrischen Grünen zurückgewiesen und ging eine Koalition mit den liberal-konservativen FREIEN WÄHLERN ein.;););)

Fortuna
11.05.2019, 15:31
Könnte er nicht.Er hat die Koalitionsangebote der bayrischen Grünen zurückgewiesen und ging eine Koalition mit den liberal-konservativen FREIEN WÄHLERN ein.;););)

Ich nehm' den nicht ernst. Der steht meiner Meinung nach für nichts außer für Pöstchen und Versorgung am Futtertrog für sich und sein Netzwerk. Konservativ ist der nicht, sondern einfach nur einer der üblichen Buntland-Politruks.

Aber die Zeit solcher Leute läuft langsam ab. Dank der "normativen Kraft des Faktischen", die sich schon sehr bald in völlig neuen wirtschaftlichen und sozialen Fragestellungen zeigen wird fallen die Leute immer weniger auf Altpartei-Schlunzen und Altpartei-Gewäsch rein.

Ich fühl' mich mittlerweile wie der geadelte Goethe nach der Kanonade von Valmy - der hat da auch gesehen, daß vieles Alte für immer fallen und etwas Neues kommen wird.

Buntland wird fallen und verrecken - nur was kommt ist die Frage.

BrüggeGent
11.05.2019, 15:35
Ich nehm' den nicht ernst. Der steht meiner Meinung nach für nichts außer für Pöstchen und Versorgung am Futtertrog für sich und sein Netzwerk. Konservativ ist der nicht, sondern einfach nur einer der üblichen Buntland-Politruks.

Aber die Zeit solcher Leute läuft langsam ab. Dank der "normativen Kraft des Faktischen", die sich schon sehr bald in völlig neuen wirtschaftlichen und sozialen Fragestellungen zeigen wird fallen die Leute immer weniger auf Altpartei-Schlunzen und Altpartei-Gewäsch rein.

Ich fühl' mich mittlerweile wie der geadelte Goethe nach der Kanonade von Valmy - der hat da auch gesehen, daß vieles Alte für immer fallen und etwas Neues kommen wird.

Buntland wird fallen und verrecken - nur was kommt ist die Frage.

"Nur was kommt, ist die Frage."-Du sehnst Dich nach politischen Abenteuern?Gib acht, daß Du dann Dein scheinbar komfortables Leben als Frührentner weiterführen kannst.Oder bist Du dessen schon überdrüssig?:lesen::lesen::lesen:

Fortuna
11.05.2019, 15:46
"Nur was kommt, ist die Frage."-Du sehnst Dich nach politischen Abenteuern?Gib acht, daß Du dann Dein scheinbar komfortables Leben als Frührentner weiterführen kannst.Oder bist Du dessen schon überdrüssig?:lesen::lesen::lesen:

Den größten und interessantesten Teil meines (mitunter recht abenteuerlichen) Lebens habe ich hinter mir.

Große Lust darauf, wie weiland Heine in der Bettengruft zu vermodern habe ich nicht.

Ein grandioser Abgang, ein richtiger Weltenclash mit ganz viel Bumm und Bang wäre die Krönung und würde mir sehr gefallen.

Auf Buntland ist geschissen und alles was danach kommt ist mir recht(s).

https://p5.focus.de/img/fotos/origs10484549/1925191092-w630-h429-o-q75-p5/gettyimages-509801781.jpg

BrüggeGent
11.05.2019, 16:09
Den größten und interessantesten Teil meines (mitunter recht abenteuerlichen) Lebens habe ich hinter mir.

Große Lust darauf, wie weiland Heine in der Bettengruft zu vermodern habe ich nicht.

Ein grandioser Abgang, ein richtiger Weltenclash mit ganz viel Bumm und Bang wäre die Krönung und würde mir sehr gefallen.

Auf Buntland ist geschissen und alles was danach kommt ist mir recht(s).

https://p5.focus.de/img/fotos/origs10484549/1925191092-w630-h429-o-q75-p5/gettyimages-509801781.jpg

Du erinnerst mich an Magda Goebbels.:compr:

Dr Mittendrin
11.05.2019, 16:10
Ich nehm' den nicht ernst. Der steht meiner Meinung nach für nichts außer für Pöstchen und Versorgung am Futtertrog für sich und sein Netzwerk. Konservativ ist der nicht, sondern einfach nur einer der üblichen Buntland-Politruks.

Aber die Zeit solcher Leute läuft langsam ab. Dank der "normativen Kraft des Faktischen", die sich schon sehr bald in völlig neuen wirtschaftlichen und sozialen Fragestellungen zeigen wird fallen die Leute immer weniger auf Altpartei-Schlunzen und Altpartei-Gewäsch rein.

Ich fühl' mich mittlerweile wie der geadelte Goethe nach der Kanonade von Valmy - der hat da auch gesehen, daß vieles Alte für immer fallen und etwas Neues kommen wird.

Buntland wird fallen und verrecken - nur was kommt ist die Frage.

Dafür fallen sie jetzt auf Grüne rein, brüllend dummes Wahlvolk, es wählt nur die richtigen Smartphones.

BlackForrester
11.05.2019, 16:10
Ich mutmaße mal dass wir wie immer nur die halbe Wahrheit kennen. Die echten Zahlen dürften weit besorgniserregender sein als bekannt gegeben.

Und an die Medien: wenn ich den Scheiß von "Geldgeschenke" oder "Wahlgeschenke" lese/höre .... das sind keine Geschenke, sondern hart erarbeitetes Geld der Bevölkerung. Und die "geschenkte" Grundrente ist viel zu niedrig.


Vielleicht ist es auch besser so, dass man nur die "halbe Wahrheit" kennt - denn wie Du richtig sagst, wenn dem so ist, wie so manch Einer befürchtet oer annimmt, könnte es verheerend sein.

Dr Mittendrin
11.05.2019, 16:11
Mittlerweile sind wir auf vielen Gebieten schon unter dem Niveau der anderen.

Buntland hat die geringste Lebenserwartung in ganz Westeuropa, das höchste Renteneintrittsalter und die miesesten Renten.

Das mittlere Vermögen der Einwohner der "reichen" Landes ist deutlich geringer als das etlicher Südländer. Die Infrastruktur nimmt immer mehr Kongo- und Altbalkanformat an.

Die meisten Schafe haben immer noch die Seifenblase vom guten, alten, sicheren Deutschland der D-Mark-Zeit im Kopf - aber das ist schon lange vorbei.

Aaaaber der Autokredit ist billig.

Dr Mittendrin
11.05.2019, 16:13
Vielleicht ist es auch besser so, dass man nur die "halbe Wahrheit" kennt - denn wie Du richtig sagst, wenn dem so ist, wie so manch Einer befürchtet oer annimmt, könnte es verheerend sein.

Wer Dinge wie ich befürchtet ist Verschwörer. Schau dir dann mal den Mietspiegel 2024 an.

BlackForrester
11.05.2019, 16:15
Nicht nur die. Selbst kleine Unternehmen sind schon auf dem Weg dorthin.
Mappus hat seinerzeit erfolgreich die Übernahme eines Unternehmen verhindert bzw. rückgängig gemacht - und wurde dafür abgewählt. Die Bevölkerung will es so.


Mappus wurde zum Teufel gejagt, weil er auf die eigene Bevölkerung einprügeln ließ - und nicht weil er die EnBW "zurückgekauft" hat - soviel Ehrlichkeit muss sein.

BlackForrester
11.05.2019, 16:26
Wer Dinge wie ich befürchtet ist Verschwörer. Schau dir dann mal den Mietspiegel 2024 an.


Wo soll ich das gesagt haben - ich sage "wie so manch Einer befürchtet" (man kann es vielleicht auch gemachte Erfahrung bzw. Wissen nennen) - und was hat nun Befürchtung mit Verschwörer zu tun?

Ist zwar ein anderes Thema - aber nehmen wir die aktuell von der SPD wie B90/DIEGRÜNEN geforderte CO2-Steuer. Beide Parteien behaupten, man werde diese Steuer "aufkommensneutral" erheben - sprich, die Einnahmen fließen an die Bürger zurück.

Wie hoch ist wohl hier die Wahrheit von der Realität entfernt. Aufkommensneutral heißt - ich nehme einen Euro ein und gebe einen Euro zurück. Mit genau dieser Begründung haben diese beiden Parteien einst die sogeannte "Ökosteuer" eingeführt und nun weiß man aus der gemachten Erfahrung, was diese beiden Parteien unter "aufkommensneutral" verstehen - nämlich man kassiert 1 Euro und gibt in etwa 0,60 € zurück.

Wer also die "Aufkommensneutralität" anzweifelt ist kein Verschörer - sondern dies ist das Ergebnis real gemachter Erfahrungen was diese beiden Parteien unter aufkommensneutral verstehen.

Fortuna
11.05.2019, 16:28
Aaaaber der Autokredit ist billig.

Ich würde nie ein Auto auf Kredit kaufen. Wer sich verschuldet macht sich abhängig und erpessbar. In den frühen 70-ern habe ich mal einen Autokredit aufgenommen, aber schon nach einem halben Jahr gleich vorzeitig die Gesamtsumme zurückgezahlt.

Wer sich verschuldet macht sich abhängig. Klar beim Haus habe ich mit Krediten gearbeitet, aber die sind schon getilgt (was eigentlich blöd war, denn da wäre steuerlich und abzockmäßig was zu machen gewesen).

Leberecht
11.05.2019, 16:30
Bevor das Geld ausgeht, schnell noch einen nachlegen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-diaeten-von-abgeordneten-steigen-auf-mehr-als-10-000-euro-a-1266617.html

Geht alles automatisch ganz ohne Abstimmung.

...und niemand sage, daß sich AdB die ´Diäten´ erhöhen. Nein, die steigen von ganz allein. Immer mehr Deutsche verarmen, weil sie mit ihrem Lohn bzw. Rente nicht mehr auskommen, da ist dieser Satz des Spiegels glatter Hohn:
"Die Diäten der aktuell 709 Bundestagsabgeordneten werden jeweils zur Jahresmitte entsprechend der allgemeinen Lohnentwicklung angepasst."

Fortuna
11.05.2019, 16:32
Wo soll ich das gesagt haben - ich sage "wie so manch Einer befürchtet" (man kann es vielleicht auch gemachte Erfahrung bzw. Wissen nennen) - und was hat nun Befürchtung mit Verschwörer zu tun?

Ist zwar ein anderes Thema - aber nehmen wir die aktuell von der SPD wie B90/DIEGRÜNEN geforderte CO2-Steuer. Beide Parteien behaupten, man werde diese Steuer "aufkommensneutral" erheben - sprich, die Einnahmen fließen an die Bürger zurück.

Wie hoch ist wohl hier die Wahrheit von der Realität entfernt. Aufkommensneutral heißt - ich nehme einen Euro ein und gebe einen Euro zurück. Mit genau dieser Begründung haben diese beiden Parteien einst die sogeannte "Ökosteuer" eingeführt und nun weiß man aus der gemachten Erfahrung, was diese beiden Parteien unter "aufkommensneutral" verstehen - nämlich man kassiert 1 Euro und gibt in etwa 0,60 € zurück.

Wer also die "Aufkommensneutralität" anzweifelt ist kein Verschörer - sondern dies ist das Ergebnis real gemachter Erfahrungen was diese beiden Parteien unter aufkommensneutral verstehen.

Wenn es "aufkommensneutral" wäre bräuchte man das Spiel gar nicht zu machen, zumal die Verwaltung dieses Bürokratenstreiches ja auch wieder eine Menge Geld verschlingt.

Es geht einzig und allein darum Otto-Normalschaf ordentlich zu scheren.

Einwanderung und andere Scherze sind halt teuer.


https://www.bauerwilli.com/wp-content/uploads/2018/06/Schafescheeren.jpg

BlackForrester
11.05.2019, 16:34
Man könnte ja den Spitzensteuersatz wieder auf 53% anheben und zusätzlich die Krankenkassenbeiträge auf 17% erhöhen, um so die fehlende Differenz reinzubekommen. Die Mehrwertsteuer würde sicherlich auch eine Erhöhung auf 22% vertragen.


...und was würde passieren, wenn der - womit ja DIELINKE gerne hausieren geht - Spitzensteuersatz auf 53% erhöht werden soillte?

Richtig, wird dann die Masse der gut verdienenden Facharbeiter treffen - aber trifft es den wirklich "Reichen"? Die lachen sich doch schlapp, denn infolge des deutschen Steuersystems sparen diese dann noch MEHR an Steuern, und werden noch reicher als bei einem Spitzensteuersatz von 42%.

Ob Du Deinen persönlichen Steuersatz (und nur diese Steuersatz zählt am Ende des Tages) bei einem Spitzensteuersatz von 42% auf 20% mindern kannst - oder diesen bei einem Spitzensteuersatz von 53% auf 20% minderst - das bleibt sich gleich - ein "höherer" Spitzensteuersatz ist am Ende doch nur eine "Märchenveranstaltung" um so zu tun als täte man was.

BlackForrester
11.05.2019, 16:42
Man könnte ja den Spitzensteuersatz wieder auf 53% anheben und zusätzlich die Krankenkassenbeiträge auf 17% erhöhen, um so die fehlende Differenz reinzubekommen. Die Mehrwertsteuer würde sicherlich auch eine Erhöhung auf 22% vertragen.


...und was würde passieren, wenn der - womit ja DIELINKE gerne hausieren geht - Spitzensteuersatz auf 53% erhöht werden soillte?

Richtig, wird dann die Masse der gut verdienenden Facharbeiter treffen - aber trifft es den wirklich "Reichen"? Die lachen sich doch schlapp, denn infolge des deutschen Steuersystems sparen diese dann noch MEHR an Steuern, und werden noch reicher als bei einem Spitzensteuersatz von 42%.

Ob Du Deinen persönlichen Steuersatz (und nur diese Steuersatz zählt am Ende des Tages) bei einem Spitzensteuersatz von 42% auf 20% mindern kannst - oder diesen bei einem Spitzensteuersatz von 53% auf 20% minderst - das bleibt sich gleich - ein "höherer" Spitzensteuersatz ist am Ende doch nur eine "Märchenveranstaltung" um so zu tun als täte man was.

Dr Mittendrin
11.05.2019, 17:12
Wo soll ich das gesagt haben - ich sage "wie so manch Einer befürchtet" (man kann es vielleicht auch gemachte Erfahrung bzw. Wissen nennen) - und was hat nun Befürchtung mit Verschwörer zu tun?

Ist zwar ein anderes Thema - aber nehmen wir die aktuell von der SPD wie B90/DIEGRÜNEN geforderte CO2-Steuer. Beide Parteien behaupten, man werde diese Steuer "aufkommensneutral" erheben - sprich, die Einnahmen fließen an die Bürger zurück.

Wie hoch ist wohl hier die Wahrheit von der Realität entfernt. Aufkommensneutral heißt - ich nehme einen Euro ein und gebe einen Euro zurück. Mit genau dieser Begründung haben diese beiden Parteien einst die sogeannte "Ökosteuer" eingeführt und nun weiß man aus der gemachten Erfahrung, was diese beiden Parteien unter "aufkommensneutral" verstehen - nämlich man kassiert 1 Euro und gibt in etwa 0,60 € zurück.

Wer also die "Aufkommensneutralität" anzweifelt ist kein Verschörer - sondern dies ist das Ergebnis real gemachter Erfahrungen was diese beiden Parteien unter aufkommensneutral verstehen.

Migration ab 2015 ist hier zu finanzieren. 1 € eingenommen 0,60 € für die Goldstücke zurück.

No_NWO
11.05.2019, 17:14
Ein Land, in dem wir gut und gerne leben. Jetzt kann man sich schon mal klar machen, wie die Geschichte mit der Grundsteuer ausgeht... . Und oben drauf jedes Jahr 200.000 neue Hartz-4 Empfänger. Gut gemacht! Und genauso sicher wird die CO2 Steuer kommen, ohne Entlastung, und ohne Zweckbindung.

Wir könnten ca. 55 Milliarden € an Kosten pro Jahr für unsere Gäste sparen... :D

Warum denke ich gerade als erstes an den berühmten Satz: "Niemanden wird etwas weggenommen."?

Die CO 2 Steuer und die ÖKO Steuer ist eine Verarschung in Wahrheit ist es die Refugee Welcome Steuer und die muss gut klimabezogen bezahlt werden, genauso wie diese pseudowissenschaftlichen Studien und Einrichtungen zu dem Genderwahn...dass die Bürger in diesem Land so einen Scheiss zulassen , ist für mich zum fremdschämen, da will man kein deutscher mehr sein wenn das volk sich sowas gefallen lässt.

Dr Mittendrin
11.05.2019, 17:17
Wenn es "aufkommensneutral" wäre bräuchte man das Spiel gar nicht zu machen, zumal die Verwaltung dieses Bürokratenstreiches ja auch wieder eine Menge Geld verschlingt.

Es geht einzig und allein darum Otto-Normalschaf ordentlich zu scheren.

Einwanderung und andere Scherze sind halt teuer.


https://www.bauerwilli.com/wp-content/uploads/2018/06/Schafescheeren.jpg

Die Mehrheit will diese Steuern. Sagte mir ein Münchner junger Elektrikerleihmonteur, mimimi, die AfD ist so neoliberal. Natürlich wird Migration Geld kosten meint er. Ich schrub heute schon, ich will eine bombige Konjunktur und fordere keine Sozialleistung, versprochen.

Sozial zu wählen ist nix anders als 20 € mehr Hartz 4 und weniger Druck der Arge. Sein Tariflohn garantiert weder, Linke Grüne, SPD usw
Leiharbeitsgesetzänderung ist eh wieder sozial gemeint und mehr Pfusch, wie immer.

Dr Mittendrin
11.05.2019, 17:18
Die CO 2 Steuer und die ÖKO Steuer ist eine Verarschung in Wahrheit ist es die Refugee Welcome Steuer und die muss gut klimabezogen bezahlt werden, genauso wie diese pseudowissenschaftlichen Studien und Einrichtungen zu dem Genderwahn...dass die Bürger in diesem Land so einen Scheiss zulassen , ist für mich zum fremdschämen, da will man kein deutscher mehr sein wenn das volk sich sowas gefallen lässt.

Klare Ansage, 100 % dafür Grün. :appl:

Dr Mittendrin
11.05.2019, 17:20
Man könnte ja den Spitzensteuersatz wieder auf 53% anheben und zusätzlich die Krankenkassenbeiträge auf 17% erhöhen, um so die fehlende Differenz reinzubekommen. Die Mehrwertsteuer würde sicherlich auch eine Erhöhung auf 22% vertragen.

Nixwissender, das VErfassungsgericht hat max 50 % festgelegt.

BlackForrester
11.05.2019, 17:32
Die Rechnung für den Bund ist falsch, siehe hier: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-steuerschaetzung-sturm-auf-die-schatzkammer-wettlauf-um-milliarden-ist-eroeffnet/24325456.html

Laut Steuerschätzung steigen die Steuereinnahmen des Bundes von 2019 bis 2021 weiter an! 2019: 324,3 Milliarden € / 2020: 328,8 Milliarden € / 2021: 340,0 Milliarden €


Ist eigentlich schon wer auf die Idee gekommen, dass dies ein groß inszenierter politischer Bluff ist?

Alleine die Einnahmenn aus der Lohn- und veranlagten Einkommenssteuer werden in diesem Jahr, bedingt durch die kommenden Lohn- und Gehaltsanpassungen, wohl - wie in den letzten Jahren auch - in einer Größenordnung von 10 - 12 Mrd. € steigen - davon behält der Bund 42,5% - sind also so zwischen 4,25 und 5,1 Mrd. €
In 2018 hat der Bund 322,4 Mrd. € eingenommen + mindestens 4,25 Mrd. € sind also 326,85 Mrd € (mindestens) dazu kommt, wer mehr Geld in Geldbeutel hat wird dieses Geld auch ausgeben - sprich die Einnahmen aus der MwSt- steigen Alleine im ersten Quartal sind die Einnahmen der Umsatzsteuer von 59,25 Mrd. € auf 60,4 Mrd. € gestiegen (also ein plus von 1,15 Mrd. €, wovon der Bund rund 620 Mio.. eingenommen hat)....dies Einnahmen dürften aber, wenn die Löhne und Gehälter erst einmal angepasst sind noch weiter steigen. Selbst wenn aber nicht und man das Niveau des ersten Quartals ansetzt sind dann das immer noch um die 2,5 Mrd. € mehr.

Schauen wir uns ´mal das erste Quartal an.
Einnahmen Bund & Länder in 1. Quartel 2018: 172 110 559 €
Einnahmen Bund & Länder in 1. Quartel 2019: 175 215 517 €

Das ist für mich ein Steuerplus von 1,8% im ersten Quartal 2019 gegenüber dem ersten Quartal 2018.

Kann es also sein, dass hier "politisch ins die Wege geleitet und inszeniert" man die Steuereinnahmen ganz bewusst und gezielt herunterrechnet?

BlackForrester
11.05.2019, 17:38
Migration ab 2015 ist hier zu finanzieren. 1 € eingenommen 0,60 € für die Goldstücke zurück.


Anerkenne es - oder anerkenne es nicht - bei aller berechtigten und unberechtigten Kritik - die ganze "Flüchtlingsthematik" ist nicht der Auslöser der Problematiken - die ganze "Flüchtlingsthematik" trägt nur zur Verschärung der Problematiken bei bzw. befeuert diese Problematiken zusätzlich. Ob sich nun das Problem heute stellt - oder erst morgen - was wäre denn gewonnen?

Dr Mittendrin
11.05.2019, 18:26
Anerkenne es - oder anerkenne es nicht - bei aller berechtigten und unberechtigten Kritik - die ganze "Flüchtlingsthematik" ist nicht der Auslöser der Problematiken - die ganze "Flüchtlingsthematik" trägt nur zur Verschärung der Problematiken bei bzw. befeuert diese Problematiken zusätzlich. Ob sich nun das Problem heute stellt - oder erst morgen - was wäre denn gewonnen?

zu 80 % ist es Migration. Brüssel wird auch teurer. und Wenn wir unten sind mit Konjunktur, reicht es für Migration nicht oder Rentner such es dir aus. https://pp.userapi.com/c850036/v850036402/18096d/gGmQSHHaLHw.jpg

No_NWO
11.05.2019, 18:36
zu 80 % ist es Migration. Brüssel wird auch teurer. und Wenn wir unten sind mit Konjunktur, reicht es für Migration nicht oder Rentner such es dir aus. https://pp.userapi.com/c850036/v850036402/18096d/gGmQSHHaLHw.jpg

Ja diese Verbrecher lassen nix aus uns in Armut zu bringen bzw das Volk ich habe ja bereits geschrieben, dass die Bundesregierung kein Interesse an lebensfähige Renten hat sondern die Bürger bewusst egal ob gearbeitet oder nicht in die Grundsicherung zwingen will damit diese bevormundet und besser kontrolliert werden können und vor allem können die dann noch die Kinder zur Kasse bitten. Zeitgleich hat man bei der Post und Bahnreform weil Monopolstellung den Liberalismusmüll gemacht um die Arbeitnehmer im Namen des Wettbewerbs noch mehr ausknechten zu können - Leiharbeit und Euroeinführung gaben dem ganzen noch einen Todesstoß....überall wo Geld da wäre hat man gesagt man muss sparen und damit die Zerstörung von Post und Bahn begründet mit allen Folgen die man heute sieht - und Geld wird jetzt woanders rein geschossen.

latinroad
11.05.2019, 18:39
Kostenpunkt nur für Flüchtlinge 4 Jahre x 50 Milliarden bis 2023 = 200 Milliarden ! Darin sind nicht die Kosten weitere Millionen - überwiegend Drittausländer - eingerechnet, die von Harz IV leben !!

Dr Mittendrin
11.05.2019, 18:40
Ja diese Verbrecher lassen nix aus uns in Armut zu bringen bzw das Volk ich habe ja bereits geschrieben, dass die Bundesregierung kein Interesse an lebensfähige Renten hat sondern die Bürger bewusst egal ob gearbeitet oder nicht in die Grundsicherung zwingen will damit diese bevormundet und besser kontrolliert werden können und vor allem können die dann noch die Kinder zur Kasse bitten. Zeitgleich hat man bei der Post und Bahnreform weil Monopolstellung den Liberalismusmüll gemacht um die Arbeitnehmer im Namen des Wettbewerbs noch mehr ausknechten zu können - Leiharbeit und Euroeinführung gaben dem ganzen noch einen Todesstoß....überall wo Geld da wäre hat man gesagt man muss sparen und damit die Zerstörung von Post und Bahn begründet mit allen Folgen die man heute sieht - und Geld wird jetzt woanders rein geschossen.

Es ist schon ein Grauen wenn ich so was lese. In Österreich gibt es Steuersenkungen und hier ? Wandert aus, gebt dem Dummschland den Todesstoß, bis alle Politiker im Knast sitzen. Dann kann man neu beginnen.

Deutschmann
11.05.2019, 19:31
Mappus wurde zum Teufel gejagt, weil er auf die eigene Bevölkerung einprügeln ließ - und nicht weil er die EnBW "zurückgekauft" hat - soviel Ehrlichkeit muss sein.

Das hat ihm nur den Rest gegeben. Politisch haben die wegen der EnBW fertig gemacht.

sibilla
11.05.2019, 19:45
Altersarmut wird es in 30 Jahren für Weisse wohl nicht mehr geben!
Vorab schneidet man den Verzweifelten und Nutzlosen anstandshalber die KEHLE durch.

genug dafür sind ja schon da, eingeführt und ausdrücklich eingeladen durch unsere chefin in berlin.

wo ist madame überhaupt?

das letzte, was ich mitbekommen habe, sie treibt sich wieder in afrika bei den mohrenköpfen, dachplatten und sonstigem gesockse herum, verteilt unser geld und lädt wieder ein.

kommet oh kommet doch alle, ihr mühseligen, beladenen, ach so fürchterlich benachteiligten ....

wir faffen daf!

meine fresse, es ist nicht mehr zum aushalten hier in diesem saftladen.

der meinige trägt sich schon mit dem gedanken, daß wir matratzenlager schaffen für alle, die dann, wenn es echt brennt, zu uns flüchten.

leider, leider gehören wir mittlerweile auch zu der scheiß eu.

ich habe immer gewarnt, aber niemand wollte hören.

es ist ein graus, was wird noch draus?

grüßle s.

Bruddler
12.05.2019, 07:37
Ich denke eher dass des Deutschen mächtigste Waffe - das Vermögen - entschärft werden soll. Da es nach so langen Jahren EU nicht geklappt hat die anderen Länder auf das Niveau Deutschlands zu heben, muss eben umgedacht werden. Deutschland auf das Niveau der anderen.

Unser "Bildungssystem" ist auf gutem Weg dahin, um nur ein Beispiel zu nennen...

Frankenberger_Funker
12.05.2019, 08:01
genug dafür sind ja schon da, eingeführt und ausdrücklich eingeladen durch unsere chefin in berlin.

wo ist madame überhaupt?

das letzte, was ich mitbekommen habe, sie treibt sich wieder in afrika bei den mohrenköpfen, dachplatten und sonstigem gesockse herum, verteilt unser geld und lädt wieder ein.

kommet oh kommet doch alle, ihr mühseligen, beladenen, ach so fürchterlich benachteiligten ....

wir faffen daf!

meine fresse, es ist nicht mehr zum aushalten hier in diesem saftladen.

der meinige trägt sich schon mit dem gedanken, daß wir matratzenlager schaffen für alle, die dann, wenn es echt brennt, zu uns flüchten.

leider, leider gehören wir mittlerweile auch zu der scheiß eu.

ich habe immer gewarnt, aber niemand wollte hören.

es ist ein graus, was wird noch draus?

grüßle s.

Fettung durch mich.

Moin! Um an deinen Reim anzuknüpfen:

Was draus wird, das sagt dir Deagel.

Die geben es mit Brief und Siegel.

Th.R.
13.05.2019, 10:38
Der Faschings-Söder könnte genau so gut bei den Grünen sein.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT5jE9ghBu7sukLzltTnFByY3uzJFwFG FYSCrx3_ZXO27KHWWlLaQ

:kotz:

navy
16.05.2019, 12:47
kein Geld mehr für unnütze Bundeswehr Einsätze, die US Consults Betrugs Berater, kein Geld mehr für Subventionen und kein Geld mehr für NGOs, wo 100 Tausend, Idioten der Parteien einen Job haben

Erik der Rote
16.05.2019, 14:32
die Umvolkung kostet Geld vorallem wenn die Clanmitgleider mit Luxuskarrosen ihr HArtz 4 beim Arbeitsamt abholen ! der schuldige BRD Dümmling muss einfach mehr ranklotzen um seine 1 Kind Kleinfamilie durchzukriegen und die Umvolkung bezahlen!

https://img.nzz.ch/S=W750/O=75/https://nzz-img.s3.amazonaws.com/2019/4/9/841b80e0-f939-4853-9903-b2b7e1b8263c.jpeg
https://www.nzz.ch/international/deutschland/kriminelle-clans-in-deutschland-was-wirklich-helfen-wuerde-nzz-ld.1472637

Erik der Rote
16.05.2019, 14:33
:kotz:

er kann es kaum erwarten mit den Grünen zu koalieren !

BrüggeGent
16.05.2019, 14:39
:kotz:

Ist er aber nicht.Er hat die FREIEN WÄHLER als Hilfstruppen gewählt.Die kann man leichter korrumpieren.Der Söder ist schlau.Unterschätze niemals einen Bayern...auch wenn er Franke ist.:fizeig: