PDA

Vollständige Version anzeigen : So bestialisch erschoss die StaSi einen unschuldigen jungen Mann



Kenshin-Himura
09.01.2006, 18:11
Quelle: http://www.michael-gartenschlaeger.de/

Michael Gartenschläger hatte Niemandem etwas getan, lebte in Strausberg, nördlich von Berlin, friedlich mit seinen Eltern, die eine kleine Gaststätte betrieben, und seiner sechs Jahre älteren Schwester.

Bis zu seiner Einschulung im Jahre 1950 verlebte er eine völlig unbeschwerte Kindheit. Als er plötzlich mit Beginn des Konfirmationsunterrichts einen extremen, bestialischen Druck von den Lehrern und einigen Schülern verspürte, die ihn überreden wollten, sich nicht konfirmieren zu lassen.

Michael Gartenschläger und seine Freunde empfanden die Einsperrung von Menschen wie Vieh, hinter der Berliner Mauer, als unverständliche und unberechtigte Beschneidung ihres Lebens. Sie wollten dagegen friedlich protestieren, öffentlich zeigen, dass nicht alle Bürger der DDR mit den „Maßnahmen der Regierung“ einverstanden waren. So malten sie Parolen wie z.B. „MACHT DAS TOR AUF“ – „FREIE WAHLEN“-„SED NEE“ und „DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN, NAZIS UND KOMMUNISTEN RAUS“ an Häuserwände und Garagen. Um ein Fanal zu setzen, steckte der junge Gartenschläger und seine Freunde eine frei stehende Scheue der LPG „Einheit“ an, die zum Teil mit unausgedroschenem Getreide und mit Luzerne-Heu gefüllt war. Menschen freilich waren nicht das Zeil der Aktion und kamen dabei nicht zu Schaden.

Da haben sie ihn in den Knast gehauen. Weil es die kommunistischen StaSi-Gauner und Drecksäcke nicht ertragen konnten, dass andere Menschen auch andere Meinungen haben und anders sind. Eingepfercht haben sie dieses Küken in einen bestialischen Käfig, gequält und gefoltert wie ein Vieh, als wenn er der letzte Dreck wäre, haben ihn behandelt wie den letzten Abschaum. Dieser junge Mann, der noch so viel vor sich hatte. Er wäre vielleicht Schlosser geworden. Oder Pilot. Aber NEIN, so etwas können Kommunisten ja nicht dulden, wenn Menschen Freude haben, und leben, ganz normal und ungezwungen, da muss gleich alles kaputtgemacht und kaputtgetrampelt werden, weil sie so abgrundtief böse sind und an nichts Anderes mehr denken können.

In der Nacht zum1. Mai 1976 wurde Michael am Grenzknick Wendisch-Lieps von einem Sondereinsatzkommando des Ministeriums für Staatssicherheit erschossen, als er versuchte, eine SM 70 auszulösen.

__________________________________________

Solche Drecks-Verbrecher sitzen heute im Bundestag und werden von Medien, Lehrern und Linksfaschisten bejubelt. So etwas findet ihr also geil, wenn Menschen bestialisch gefoltert und systematisch ermordert werden ? Ja, Hauptsache, es entsteht kein Leben, und keiner hat mehr Geld als der Andere, ja, das ist es, wonach ihr lechzt !!!!

Klopperhorst
09.01.2006, 18:13
Wie kann man denn jemanden bestialisch erschießen?

Erschießen ist überall gleich.

Biskra
09.01.2006, 18:13
Eine SM70, ist das nicht eine Selbstschusssanlage?

Klopperhorst
09.01.2006, 18:15
Eine SM70, ist das nicht eine Selbstschusssanlage?

Nein, eine Splittermine.

Kenshin-Himura
09.01.2006, 18:16
Wie kann man denn jemanden bestialisch erschießen?

Erschießen ist überall gleich.

Ja, gleich bestialisch, zum Beispiel bei der dreckigen mörderischen StaSi.

Klopperhorst
09.01.2006, 18:17
Ja, gleich bestialisch, zum Beispiel bei der dreckigen mörderischen StaSi.

Erschießen sehe ich immer noch als die humanste Tötungsmethode an, sofern Kopf oder Brust getroffen wird.

Bestialisch ist was anderes!

twoxego
09.01.2006, 18:20
wen meinst du mit " ihr " ?

ansonsten wäre dein beitrag sicher besser geworden ,wenn du dir mehr zeit genommen
hättest.
sicher das hat dich wütend gemacht, verständlich.
aber du wirst erleben müssen, dass dir die leute, die diesem system noch immer
nachtrauern, deine stilistischen fehler um die ohren hauen werden, da es am eigentlichen
sachverhalt nichts zu rütteln gibt.



.

.

Kenshin-Himura
09.01.2006, 18:22
wen meinst du mit " ihr " ?

Zum Beispiel die ca. 28 % SED-Wähler in meinem Bundesland.

Witzbold
09.01.2006, 18:25
Sämtliche Methoden des MfS & MdI, welche gegen die Menschenrechte gingen waren bestialisch. Auf solch Art Menschen zu unterdrücken, zu inhaftieren & oftmals zu ermorden, kann keinem zur Ehre angerechnet werden. Und die Politiker, welche damals mitmachten & heute noch in der Politik tätig sind, sollte man aus dem Verkehr ziehen.

Biskra
09.01.2006, 18:27
Nein, eine Splittermine.

Wie, die erschiessen einen, der gerade ne Splittermine auslösen will? Ist das dann nicht Notwehr?

Arbeiterfuehrer
09.01.2006, 18:34
Sachbeschädiging, Brandstiftung unf er wollte eine Mine auslösen?
Und sowas nennt man dann "unschuldigen jungen Mann"?

Ich kann mit der DDR (SED) wirklich nur wenig anfangen, aber dieser Typ war ein Verbrecher. Oder soll ich jetzt Wände beschmieren und Gebäude anzünden weil mir das BRD System nicht gefällt?

Kenshin-Himura
09.01.2006, 18:41
Das war weder Sachbeschädigung noch Brandstiftung, sondern ein heldenhafter und vorbildlicher Kampf um Deutschlands Freiheit gegen kommunistische Verbrecher.

Nicht nur um Deutschlands Freiheit - hier geht es Primär nicht um Nationen - Kommunismus ist ein internationales menschenverachtendes grausames Verbrechen.

Klopperhorst
09.01.2006, 18:46
Das war weder Sachbeschädigung noch Brandstiftung, sondern ein heldenhafter und vorbildlicher Kampf um Deutschlands Freiheit gegen kommunistische Verbrecher.


LOL, das meinst du doch nicht ernst?

Der hatte es drauf angelegt. Wer intelligent ist, der hätte sich nicht in solche Situationen begeben und wäre somit auch nicht erschossen worden.

Das soll das Unrecht nicht schmälern, aber er war nun mal selbst daran Schuld!

Klopperhorst
09.01.2006, 18:52
Doch, das meine ich. Kein Kommunist hat das Recht, auf einen Deutschen zu schießen.
Quark, wäre es ein Neger oder Türke gewesen, hättest du doch ganz anders argumentiert, denn das sind für dich doch schließlich Menschen zweiter Klasse.

Fakt ist: Wer so blöd ist und 3 Sm70 in Nacht- und Nebelaktionen demontiert, egal an welcher Grenze der Welt, muss damit rechnen, erschossen zu werden.

Da kann man den Soldaten nicht mal einen Vorwurf machen, hätten ja auch Endringlinge oder Spione sein können.

Biskra
09.01.2006, 19:02
Da kann man den Soldaten nicht mal einen Vorwurf machen, hätten ja auch Endringlinge oder Spione sein können.

[MODENA_KOMPATIBILITÄTSMODUS]oder Türken![/MODENA_KOMPATIBILITÄTSMODUS]

Witzbold
09.01.2006, 19:15
Quark, wäre es ein Neger oder Türke gewesen, hättest du doch ganz anders argumentiert, denn das sind für dich doch schließlich Menschen zweiter Klasse.

Fakt ist: Wer so blöd ist und 3 Sm70 in Nacht- und Nebelaktionen demontiert, egal an welcher Grenze der Welt, muss damit rechnen, erschossen zu werden.

Da kann man den Soldaten nicht mal einen Vorwurf machen, hätten ja auch Endringlinge oder Spione sein können.

K-Horst, es geht nicht um den Grenzer, wecher den Mann / die Personen erschoss, sondern ums System und um diese Personen, welche den jungen Kerlen an der Grenze das Schießen befohlen hatten und die Menschenrechte mit Füßen traten. Die jenigen, welche die Mauer bauen & die Minen verlegen ließen, sind die Schweinhunde.

Der Typ, welcher die SM "klauen wollte", ist ein Depp, denn er mußte damit rechnen, daß diese Teile explodieren oder er erwischt und erschossen werden kann. - Jedoch nicht der Verursache der Gesamtsituation.-

Kazuya
09.01.2006, 20:23
Quelle: http://www.michael-gartenschlaeger.de/
[...]
In der Nacht zum1. Mai 1976 wurde Michael am Grenzknick Wendisch-Lieps von einem Sondereinsatzkommando des Ministeriums für Staatssicherheit erschossen, als er versuchte, eine SM 70 auszulösen.
Lol, das ist nicht dein ernst, oder kenshin? Der Typ begeht Brandstiftung und geht dafuer in den Knast. Heute noch verfaehrt man in der BRD und anderen Staaten aehnlich bestialisch und sperrt solche Leute ein.

Und wenn jemand versucht eine Personen Mine auszuloesen, dann hat dies im wesentlich zwei Gruende
1) Die Person will sich umbringen
2) Die PErson will sich und andere im naeheren Umkreis Personen umbringen

Also Bitte, ueber was beschwerst du dich? Wie haette man denn deiner Meinung nach mit diesem Mann verfahren sollen.
@Modena: Du brauchst nicht darauf zu antworten, ich kann mir vorstellen, dass du ihm das Bundesverdienstkreuz verleihen wuerdest. :rolleyes:

Kenshin-Himura
09.01.2006, 20:26
Und wenn jemand versucht eine Personen Mine auszuloesen, dann hat dies im wesentlich zwei Gruende
1) Die Person will sich umbringen
2) Die PErson will sich und andere im naeheren Umkreis Personen umbringen

Er wollte damit Kommunisten umbringen, und hat damit einen heldenhaften Feind gegen die ur-Todfeinde jeder menschlichen Zivilisation geleistet. Für diese Heldentat hat man ihn getötet, und man hat ihn bereits zuvor unschuldig in ein bestialisches Foltergefängnis eingesperrt und bestialisch gequält.

Kazuya
09.01.2006, 20:41
Er wollte damit Kommunisten umbringen,
In dem Text den du gepostet hast steht was davon, dass er angeblich friedlich demonstrieren wollte.

und man hat ihn bereits zuvor unschuldig in ein bestialisches Foltergefängnis eingesperrt und bestialisch gequält.Sag mal liest du Texte, die du hier rein postest ueberhaupt? Der Mann ist wegen Brandstiftung ins Gefaengnis gegangen. Wie sah denn diese bestialische Folter eigentlich aus? In einem Text, in dem es erst heisst, der Mann sei absolut unschuldig und spaeter einraeumt, dass der Mann ein Brandstifter war, irgendwie unglaubwuerdig. Wie diese Folter ausgesehen hat bleibt im dunkeln. Dass der Mann eine Explosion ausloesen wollte wird hinter technischen begriffen verschleiert. Also bitte. Wenn du schon einen Hetztext nimmst, der sich die Gegebenheiten zurecht biegt, dann achte beim naechsten mal darauf, dass der Text sich zumindest nicht selber widerspricht. Ist ja einfach nur peinlich.

Kenshin-Himura
09.01.2006, 20:43
In dem Text den du gepostet hast steht was davon, dass er angeblich friedlich demonstrieren wollte.

Na ja, eben. Hat er ja auch. Er hat seinen Beitrag zu einer friedlichen Welt geleistet. Bestens.

Monarchist1985
09.01.2006, 20:46
Sachbeschädiging, Brandstiftung unf er wollte eine Mine auslösen?
Und sowas nennt man dann "unschuldigen jungen Mann"?

Ich kann mit der DDR (SED) wirklich nur wenig anfangen, aber dieser Typ war ein Verbrecher. Oder soll ich jetzt Wände beschmieren und Gebäude anzünden weil mir das BRD System nicht gefällt?
Wer für Demokratie protestiert ist ein Verbrecher?! Interessante Deutung...!

twoxego
09.01.2006, 20:46
lass dich nicht verwirren und aufs glateis führen.
du hast in deiner grundaussage recht.
aber ich glaube du hast inzwischen gemerkt, was ich weiter vorn meinte.

.

Kazuya
09.01.2006, 20:49
Na ja, eben. Hat er ja auch. Er hat seinen Beitrag zu einer friedlichen Welt geleistet. Bestens.Sag mal kenshin, wo warst du als ich des Hausfriedesnbruch fuer schuldig befunden wurde und zu Gefaengnis verknackt wurde? Ich habe nichts abgefackelt, jemanden weh getan, oder auch nur irgendetwas kaputt gemacht. Also das sind fuer mich die wesentlichen Vorraussetzungen zu einer friedlichen Demonstartion. Wenn ich deine Definition einer friedlichen Demonstration nehme, dann war die RAF zweifellos eine friedliche Protestbewegung.

Klopperhorst
10.01.2006, 12:45
Der Todesstreifen durch Deutschland war keine Grenze, sondern eine Schande.

Es war also keine Grenze, soso


Doch. Jedem einzelnen Soldaten der »DDR« muß man den Vorwurf machen, nicht nur ienem verbrecherischen, sondern sogar einem kommunistischen System gedient zu haben.

Was man Befehlsverweigerern und Fahnenflüchtigen in einer echten Armee macht, ist dir schon klar oder :)).

Klopperhorst
10.01.2006, 14:00
Die NVA war keine Armee, sondern eine verbrecherische Organisation im Dienst der Feindmacht Sowjetunion.

Die NVA war die deutscheste Armee nach 1945, ich habe noch in ihr gedient.

Was glaubst du wohl, woher der Stechschritt, die Ausbildungmethoden und die Uniformen der NVA kamen? Von den Russen? :))

Arbeiterfuehrer
10.01.2006, 14:02
Die NVA hatte noch sehr viel ähnlichkeit mit der Wehrmacht. Sowohl was Uniform und Ausbilung/Rituale betrifft.

Im gegensatz zu den BTD Spinnern verteufelte man in der DDR nicht alles was zufällig auch zwischn 33 und 45 verwendet wurde.

twoxego
10.01.2006, 14:55
Die NVA war die deutscheste Armee nach 1945, ich habe noch in ihr gedient.

Was glaubst du wohl, woher der Stechschritt, die Ausbildungmethoden und die Uniformen der NVA kamen? Von den Russen? :))


ich muss dir leider wiederspechen.

auch ich habe da gedient.
und zumindest die uniformen der offz. hatten nach ca. 1980
keinerlei ähnlichkeit mehr mit denen der russen.

sie ähnelten zwar nicht unbedingt farblich aber vom schnitt her
auffälig denen der waffen- ss.

nicht das ich da irgendetwas hineininterpretieren muss
aber seltsam war das schon.

ich habs übrigen's bis zum gefreiten gebracht und du ?

gruss twoxego.

luis_m
10.01.2006, 15:15
Die NVA war die deutscheste Armee nach 1945, ich habe noch in ihr gedient.

Was glaubst du wohl, woher der Stechschritt, die Ausbildungmethoden und die Uniformen der NVA kamen? Von den Russen? :))

Nun dann kläre uns doch mal auf woher die Russen den Stechschritt, die Ausbildungsmethoden und die eiserne Disziplin haben?
Ich bin gespannt!

Klopperhorst
10.01.2006, 16:18
Nun dann kläre uns doch mal auf woher die Russen den Stechschritt, die Ausbildungsmethoden und die eiserne Disziplin haben?
Ich bin gespannt!

Sie haben sich an der preussischen Armeetradition orientiert.

Der preussische Armeemarsch hieß nicht umsonst Petersburger Marsch.

@twoxego
Genau das meine ich ( ich war auch Gefreiter ), das war ja eine etwas andere Rangordnung als heute, Grefreiter war schon sehr gut.

Apollon7
10.01.2006, 16:39
Quelle: http://www.michael-gartenschlaeger.de/

Michael Gartenschläger hatte Niemandem etwas getan, lebte in Strausberg, nördlich von Berlin, friedlich mit seinen Eltern, die eine kleine Gaststätte betrieben, und seiner sechs Jahre älteren Schwester.



Solche Einzelfälle sind immer schwer zu ertragen.

Ein weiterer Schicksalsschlag: http://home.pages.at/tragelehn/

Monarchist1985
13.01.2006, 14:16
Im gegensatz zu den BTD Spinnern verteufelte man in der DDR nicht alles was auch zwischn 33 und 45 verwendet wurde..
Kein Wunder, sind doch Kommunismus und Nationalsozialismus eng miteinander verwandt!

Holsatia
14.01.2006, 08:49
Quelle: http://www.michael-gartenschlaeger.de/

Michael Gartenschläger hatte Niemandem etwas getan, lebte in Strausberg, nördlich von Berlin, friedlich mit seinen Eltern, die eine kleine Gaststätte betrieben, und seiner sechs Jahre älteren Schwester [...]



So etwas wird nicht im Geschichtsunterricht gelehrt. Heutzutage wird der Verbrechr-Staat Nr. 2 in unserer Geschichte ja nur noch verharmlost und man erfährt das es dort keine arbeitslosigkeit und Kinderkrippen für alle gab...

Justas
14.01.2006, 14:06
Jeder Amokläufer im Osten verdient eine Gedenktafel an jenem Ort, wo er bis zum letzten Atemzuge gegen den Bolschewismus kämpfend für Deutschland gefallen ist.

Dabei ist das Leben doch so schön.