PDA

Vollständige Version anzeigen : Studie: Zwei von drei Deutschen sind zufrieden mit ihrem Leben!



Maggie
08.05.2019, 17:59
Der Dumm-Michel ist fest davon überzeugt, dass er in den nächsten 10 Jahren nicht sozial absteigt. :lach: Soll man es als naiv, ignorant oder als Realtitätsverweigung bezeichnen? Soll man diese Hirnamputierten beneiden oder verachten?


So sagen zwei Drittel der Deutschen, dass sie mit ihrem Leben zufrieden sind. 90 Prozent glauben nicht, dass sie in den nächsten zehn Jahren sozial absteigen oder aufsteigen. Im Gegensatz zur viel zitierten "German Angst" wirken sie unbesorgt, was die Zukunft angeht. Nur ein Drittel der Deutschen fürchten um ihren Arbeitsplatz, obwohl drei Viertel sicher sind, dass die Digitalisierung Jobs kosten wird.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-05/46655138-studie-zwei-von-drei-deutschen-sind-zufrieden-mit-ihrem-leben-003.htm


Weitere Quelle:
https://www.welt.de/newsticker/news2/article193163045/Umfragen-Zwei-von-drei-Deutschen-laut-Studie-mit-ihrem-Leben-zufrieden.html

HansMaier.
08.05.2019, 18:33
Der Dumm-Michel ist fest davon überzeugt, dass er in den nächsten 10 Jahren nicht sozial absteigt. :lach: Soll man es als naiv, ignorant oder als Realtitätsverweigung bezeichnen? Soll man diese Hirnamputierten beneiden oder verachten?



Weitere Quelle:
https://www.welt.de/newsticker/news2/article193163045/Umfragen-Zwei-von-drei-Deutschen-laut-Studie-mit-ihrem-Leben-zufrieden.html


Hihi...
Die werden bald dumm kucken.

Interview mit Matthias Weik und Marc FriedrichBörsenexperten prophezeien: "Uns erwartet der schlimmste Crash aller Zeiten"

https://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-bald-kommt-der-grosse-knall_id_10677263.html

MfG
H.Maier

Schwabenpower
08.05.2019, 19:15
Der Dumm-Michel ist fest davon überzeugt, dass er in den nächsten 10 Jahren nicht sozial absteigt. :lach: Soll man es als naiv, ignorant oder als Realtitätsverweigung bezeichnen? Soll man diese Hirnamputierten beneiden oder verachten?



Weitere Quelle:
https://www.welt.de/newsticker/news2/article193163045/Umfragen-Zwei-von-drei-Deutschen-laut-Studie-mit-ihrem-Leben-zufrieden.html
Bei zwei Drittel Beamten und Quasi-Beamten (in den staatlichen Konzernen, Banken etc.) ist das nachvollziehbar.

tabasco
08.05.2019, 19:17
Die meisten zufriedenen sind wohl eh Harzt-IV-Empfänger.

Schwabenpower
08.05.2019, 19:21
Die meisten zufriedenen sind wohl eh Harzt-IV-Empfänger.
Rechnen ist Deine Stärke nicht

Smoker
08.05.2019, 19:23
Die Rechtsform des WZB ist eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung (https://de.wikipedia.org/wiki/GGmbH), die Trägerschaft teilen sich mit 75 % die Bundesrepublik Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrepublik_Deutschland) und 25 % das Land Berlin (https://de.wikipedia.org/wiki/Land_Berlin).#

Auszug aus Lobbypedia

:) noch fragen zur stichhaltigkeit dieser "Studie" ?

Suppenkasper
08.05.2019, 20:26
#

Auszug aus Lobbypedia

:) noch fragen zur stichhaltigkeit dieser "Studie" ?

Sie würde sich immerhin ganz gut mit den Wahlergebnissen decken. Zwei Drittel, zumindest derer die zu dieser Scharade schleichen, wählen fröhlich bunte Bunzelseppverarscherparteien, ein knappes Drittel wählt die Linken, die AfD oder andere Kräfte außerhalb des klassischen Spektrums der "bürgerlichen Mitte".

Andererseits, wer garantiert uns nun hinwiederum, dass die Wahlergebnisse stimmen :?

Enkidu
08.05.2019, 20:38
Rechnen ist Deine Stärke nicht

Genausowenig wie ne halbwegs ordentliche Rechtschreibung.

autochthon
08.05.2019, 20:42
Genausowenig wie ne halbwegs ordentliche Rechtschreibung.

Da können sich die meisten hier die Hand geben.

Aber wenn ich die Wahl habe ziehe ich eher vor dem User_in den Hut der-/die Beiträge mit Sachverstend liefert aber mal ein Komma falsch setzt, als vor dem schönschreibenden ********.

Ansuz
08.05.2019, 20:48
Der Dumm-Michel ist fest davon überzeugt, dass er in den nächsten 10 Jahren nicht sozial absteigt. :lach: Soll man es als naiv, ignorant oder als Realtitätsverweigung bezeichnen? Soll man diese Hirnamputierten beneiden oder verachten?



Weitere Quelle:
https://www.welt.de/newsticker/news2/article193163045/Umfragen-Zwei-von-drei-Deutschen-laut-Studie-mit-ihrem-Leben-zufrieden.html

Besonders lustig finde ich das:

Nur ein Drittel der Deutschen fürchten um ihren Arbeitsplatz, obwohl drei Viertel sicher sind, dass die Digitalisierung Jobs kosten wird.

Irgendwie beneide ich diese hirnamputierten Realitätsverweigerer.

tabasco
08.05.2019, 20:55
Rechnen ist Deine Stärke nichtO, nicht schlimm. Da kenne ich einige, die kommen mit PDF-Formularen unter iOS nicht klar...

Maggie
08.05.2019, 21:27
Besonders lustig finde ich das:


Irgendwie beneide ich diese hirnamputierten Realitätsverweigerer.

Der Satz ist wirklich der Hammer, stimmt. Offenbar alles Anhänger des Sankt-Florians-Prinzips...

Maggie
08.05.2019, 21:31
#

Auszug aus Lobbypedia

:) noch fragen zur stichhaltigkeit dieser "Studie" ?

Obwohl, hier im Westen ist dieser (Berufs-)Optimismus sehr häufig anzutreffen.

Schwabenpower
08.05.2019, 21:33
O, nicht schlimm. Da kenne ich einige, die kommen mit PDF-Formularen unter iOS nicht klar...
Weil es nicht geht. Der sitzt immer noch tief, nicht wahr, I-Diot?

Smoker
08.05.2019, 21:59
Obwohl, hier im Westen ist dieser (Berufs-)Optimismus sehr häufig anzutreffen.

Es ist ja nicht nur diese Meldung. Solche Lobeshymnen gibts doch jeden Monat. Kriminalität so niedrig wie nie, Arbeitslosigkeit so niedrig wie nie, wir verdienen so viel wie nie, unsw. unsw. Das beeinflusst auf dauer schon, und auch wenn Deutschland angeblich so weltoffen ist, die Deutschen haben keine Ahnung wie mies es ihnen im Vergleich zu anderen Ländern geht, vor allem prozentual.

Arminius10
09.05.2019, 09:56
Der Dumm-Michel ist fest davon überzeugt, dass er in den nächsten 10 Jahren nicht sozial absteigt. Soll man es als naiv, ignorant oder als Realtitätsverweigung bezeichnen?



Es ist alles das: naiv, ignorant und Realitätsverweigerung. Während die Globalisierung wie ein brüllender Orkan tobt und die Arbeitswelt durcheinanderwürfelt, ganze Industrien vernichtet werden und ganze Völkerscharen von Arabern sich in deutschen Städten breitmachen flüchtet sich der Deutsche ins Private. Gefühlt ist die Welt noch in Ordnung, solange es Fußballbundesliga im Fernsehen gibt und Bier im Kühlschrank. Das Motto lautet "es wird schon nicht gar so schlimm werden", das Pfeifen im Walde.



Soll man diese Hirnamputierten beneiden oder verachten?


Gehirnamputiert würde ich die Michel nicht nennen, sie merken ja durchaus dass etwas vor sich geht, wie man in der Studie zwischen den Zeilen lesen kann:

"Die Menschen in Deutschland nehmen Veränderungen in der Gesellschaft sehr genau wahr, verneinen aber, dass sie selbst davon erfasst werden"

"Allmendinger warnte vor einer zunehmenden Abschottung in Familien- und Freundeskreise"

Um es zu übersetzen: die Deutschen merken genau, dass ihre Umgebung unangenehmer wird und verstecken sich davor in ihren Wohnungen, wo man sich noch eine heile Welt vorspielt.

Ein guter Teil der Verschlechterung dürfte an den afghanischen, arabischen und afrikanischen Neubürgern liegen. Dies darf man allerdings öffentlich nicht benennen, daher bleibt nur der Rückzug ins Private.

Enkidu
10.05.2019, 11:05
Da können sich die meisten hier die Hand geben.

Aber wenn ich die Wahl habe ziehe ich eher vor dem User_in den Hut der-/die Beiträge mit Sachverstend liefert aber mal ein Komma falsch setzt, als vor dem schönschreibenden ********.

Du hast aber keine Wahl, du bist *ofenkundig" determiniert.

Bruddler
10.05.2019, 11:43
Die meisten zufriedenen sind wohl eh Harzt-IV-Empfänger.

Möchtest Du mal für ca. 6 Monate als "Hartzer" leben ? :auro:

Bruddler
10.05.2019, 11:46
#

Auszug aus Lobbypedia

:) noch fragen zur stichhaltigkeit dieser "Studie" ?

Wenn hierzulande "Studien" mit in's Spiel gebracht werden, dann bedeutet das in der Regel, dass der Doof-Michel mal wieder für dumm verkauft werden soll. :hi:

Arend
10.05.2019, 12:20
Wenn hierzulande "Studien" mit in's Spiel gebracht werden, dann bedeutet das in der Regel, dass der Doof-Michel mal wieder für dumm verkauft werden soll. :hi:

Ob solche Studien von der psychopharmakologischen Industrie finanziert werden, damit man sich shit fühlt und Pillen schluckt? Bei mir zuland wird man jährlich mit den aktuellen Fickquoten der Mitbürger beschert. Da wundert man sich dass die Nachbarn überhaupt Zeit für Umfragen haben. Die Schlussfolgerung lautet unveränderlich: Du bist in deiner Straße der einzige Wichser ohne täglichen Koitus und sehr, sehr bedauerlich....

tabasco
10.05.2019, 12:20
Möchtest Du mal für ca. 6 Monate als "Hartzer" leben ? :auro:

Auf gar keinen Fall. Daher lebe ich ja auch nicht vom H-IV.

Bruddler
10.05.2019, 12:27
Auf gar keinen Fall. Daher lebe ich ja auch nicht vom H-IV.

Aber Du weißt über "Hartz-IV" bestens Bescheid.
So wie eine Jungfrau über den GV bestens Bescheid weiß...

tabasco
10.05.2019, 12:32
Aber Du weißt über "Hartz-IV" bestens Bescheid.
So wie eine Jungfrau über den GV bestens Bescheid weiß...
Für einen gesunden iMenschen m arbeitsfähigen Alter gibt es keinen Grund, H-IV zu beziehen. Wers aber macht - muss damit ja auch glücklich sein.

Apart
10.05.2019, 12:35
Das Phänomenale an der EU ist, dass diejenigen, die am meisten geben am zufriedensten sind und diejenigen, die am meisten bekommen am unzufriedensten.

Bruddler
10.05.2019, 12:38
Für einen gesunden iMenschen m arbeitsfähigen Alter gibt es keinen Grund, H-IV zu beziehen. Wers aber macht - muss damit ja auch glücklich sein.

Du solltest Deine überhebliche, und dumme Arroganz vermarkten, oder zumind. patentieren lassen. :isgut:

SprecherZwo
10.05.2019, 12:44
Du solltest Deine überhebliche, und dumme Arroganz vermarkten, oder zumind. patentieren lassen. :isgut:

Vielleicht hat sie das ja bereits.

marion
10.05.2019, 15:23
Du solltest Deine überhebliche, und dumme Arroganz vermarkten, oder zumind. patentieren lassen. :isgut:

in dem Falle gebe ich tabi recht, auch wenn es schwer fällt :hd::D

KALTENBORN
10.05.2019, 15:40
Der Dumm-Michel ist fest davon überzeugt, dass er in den nächsten 10 Jahren nicht sozial absteigt. :lach: Soll man es als naiv, ignorant oder als Realtitätsverweigung bezeichnen? Soll man diese Hirnamputierten beneiden oder verachten?
Weder noch. Selbst vorsorgen und wenn dann die Not am Mann oder der Frau ist, die vorher hoffentlich abgespeicherten Visagen im eigenen Umfeld keines Blickes würdigen.