PDA

Vollständige Version anzeigen : ZDF lehnt Wahlwerbespots von mehren Parteien ab



Pelle
08.05.2019, 13:27
ZDF hat von mehr Parteien die Wahlwerbespots abgelehnt, z. B. von der Linken, der NPD und die Partei.

"Es ist die wohl ungewöhnlichste Partei, die im Europaparlament vertreten ist: Die Vereinigung „Die Partei“ rund um den Satiriker Martin Sonneborn. Der Ex-Titanic-Chefredakteur sitzt seit 2014 in Brüssel. Er und seine Partei wollen diesen Erfolg jetzt wiederholen und dazu einen Wahlwerbespot im ZDF veröffentlichen."




ZDF strahlt geänderten Wahlspot von „Die Partei“ aus

Erst keine, jetzt doch Wahlwerbung: Das ZDF zeigt neue Fassung eines Spots von "Die Partei" aus
Joachim Huber (https://www.tagesspiegel.de/huber-joachim/4465056.html)

(https://www.tagesspiegel.de/images/thalia-kinos-babelsberg-martin-sonneborn-liesst-aus-herr-sonneborn-geht-nach-bruessel-foto-manfred-thomas/24314210/1-format43.jpg)"Die Partei" mit Martin Sonneborn ist für besondere Auftritte bekannt.Foto: Manfred Thomas Tsp Das ZDF wird eine neue Fassung des Wahlwerbespots von „Die Partei“ zum Thema Seenotrettung ausstrahlen. Die geänderte Version sei juristisch geprüft und akzeptiert worden, sagte eine ZDF-Sprecherin am Mittwoch dem Evangelischen Pressedienst (epd). Die Ursprungsfassung hatte der Sender abgelehnt, weil es sich dabei nach seiner Auffassung inhaltlich nicht um Wahlwerbung, sondern um einen Unterstützungsaufruf für die Organisation Sea-Watch handelte. Der neue Spot soll am Mittwochabend um kurz nach 22 Uhr gezeigt werden.
Anzeige




Anzeige

„Die Partei“ hatte die Gestaltung des Spots der Rettungsorganisation Sea-Watch (https://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-im-mittelmeer-europaeische-politik-nimmt-tausendfaches-sterben-in-kauf/24175130.html) überlassen. Der Spot zeigt, wie ein Junge im Meer ertrinkt, und endet mit der Aufforderung: „Helfen Sie uns, das Sterben zu beenden.“ In der neuen Fassung wird am Ende eine zusätzliche Texttafel eingeblendet, wie ein Sea-Watch-Sprecher dem epd sagte. An dieser Stelle ruft „Die Partei“, deren Bundesvorsitzender der Satiriker Martin Sonneborn (https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/als-hitler-attentaeter-auf-der-buchmesse-martin-sonneborn-kommt-als-stauffenberg-zu-hoecke-lesung/23182984.html)ist, sie bei der Europawahl zu wählen, weil sie Inhalten eine Plattform gebe. Sonneborn sitzt für "Die Partei" im Europäischen Parlament.











https://www.merkur.de/bilder/2019/05/07/12261075/1607604508-partei-startet-in-eu-wahlkampf-X1DHAJcMlNG.jpg

+ (https://www.merkur.de/politik/partei-martin-sonneborn-zdf-wollte-wahlwerbespot-nicht-senden-und-gibt-jetzt-doch-nach-zr-12261075.html#)
Martin Sonneborn und Nico Semsrott im April beim Wahlkampf-Auftakt der PARTEI in Berlin.
© dpa / Wolfgang Kumm
Aktualisiert: 08.05.19 12:13


„Genügt nicht den Anforderungen“
Die Partei: ZDF wollte Wahlwerbespot nicht senden - und gibt jetzt doch nach



Marc Dimitriu








Das ZDF wollte einen Wahlwerbespot nicht ausstrahlen - weil er den „Anforderungen an Wahlwerbung nicht genügt“. Die PARTEI könnte ihr Ziel genau deswegen erreichen. Jetzt gab der Sender nach.
Update vom 8. Mai 2019: Erst hatte sich das ZDF geweigert, die Wahlwerbung der Satirepartei „Die PARTEI“ zu zeigen. Jetzt gibt der Sender nach und zeigt eine überarbeitete Version des Spots. In der neuen Version fehlen die Worte: „Die nachfolgende Wahlwerbung ist keine Wahlwerbung“ und am Ende wird auf „Die Partei“ verwiesen. Das ZDF teilte gegenüber Focus online mit, dass die neue Fassung ausgestrahlt wird.




https://www.youtube.com/watch?v=q8HvDaTVAjo

Pelle
08.05.2019, 13:27
https://www.youtube.com/watch?v=tx6yeYFOLjg

opppa
08.05.2019, 15:33
Sind beim ZDF denn schon wieder hochdotierte Jobs zu vergeben? Es muß doch einen Grund haben, daß man sich so bei den etablierten Parteien einschleimt!

:hmm:

Drache
08.05.2019, 15:39
Das ZDF, also der Zentrale Diffamierungsfunk (der IM Erika), war schon immer ein Paradebeispiel für objektive Berichterstattung
und politische Neutralität! Die Intendanten, hängen an Frau Merkels Nippeln, wie die Ferkel an der Sauenbrust.
Und die Hand, welche einen Füttert, vor allem mit Unsummen an Steuergeldern, beißt man schließlich nicht!

Deutschmann
08.05.2019, 15:42
Völlig einverstanden. Zumindest bei "die Partei".
Wir haben heute so einen Sack voller Probleme, dass für Spaß und Satire in der Politik keine Zeit ist. Dass die überhaupt eine Zulassung bekommen haben, wundert mich.

Deutschmann
08.05.2019, 15:43
Sind beim ZDF denn schon wieder hochdotierte Jobs zu vergeben? Es muß doch einen Grund haben, daß man sich so bei den etablierten Parteien einschleimt!

:hmm:

Nein. Aber die BILD sucht gerade linientreue Volontäre.

Schlummifix
08.05.2019, 15:49
Völlig einverstanden. Zumindest bei "die Partei".
Wir haben heute so einen Sack voller Probleme, dass für Spaß und Satire in der Politik keine Zeit ist. Dass die überhaupt eine Zulassung bekommen haben, wundert mich.

Das beweist nur erneut die völlige Verblödung der Wähler.

Valdyn
08.05.2019, 15:55
Sonneborn ist großartig. Keiner führt den (medialen) Politbetrieb so genial vor wie er.

Deutschmann
08.05.2019, 15:55
Das beweist nur erneut die völlige Verblödung der Wähler.

Ja. Und auch wenn wir schon genug AfD-Stränge haben muss es mal gesagt sein: die AfD hat ihr Potential ausgeschöpft und bleibt erstaunlicherweise sehr stabil dabei. Der Rest sieht die Signale nicht. Völlige Mattscheibe. Insbesondere Anhänger der CDU-Sekte.

Deutschmann
08.05.2019, 15:56
Sonneborn ist großartig. Keiner führt den (medialen) Politbetrieb so genial vor wie er.

Wie gesagt: es ist der falsche Zeitpunkt für Polit-Satire.

Valdyn
08.05.2019, 16:00
Wie gesagt: es ist der falsche Zeitpunkt für Polit-Satire.

Satire ist die Waffe der Machtlosen gegenüber den Mächtigen. Wenn für Satire schon kein Platz mehr ist, dann ist schon alles egal.

Vielen gefällt "die Partei" nur nicht weil sie sich auch über Rechte lustig macht. Aber das muss man sportlich nehmen. Rechte dürfen auch verarscht werden und zum anderen machen sich Sonneborn und Kollegen grundsätzlich über alle lustig.

Und wer nicht auch mal über sich selber lachen kann hat kein Recht über andere zu lachen.

Jay
08.05.2019, 17:27
Jeder, der "Die Partei" lustig findet und ernsthaft wählt, sollte kein Anrecht mehr darauf haben an einer Wahl teilnehmen zu dürfen. Die Partei ist ungefähr so lustig wie die Heute Show, Extra 3, Böhmermann und andere Mainstream-Satire-Shows. Völlig unlustig und auf einer Welle mit Merkel.

Merkelraute
08.05.2019, 17:38
Jeder, der "Die Partei" lustig findet und ernsthaft wählt, sollte kein Anrecht mehr darauf haben an einer Wahl teilnehmen zu dürfen. Die Partei ist ungefähr so lustig wie die Heute Show, Extra 3, Böhmermann und andere Mainstream-Satire-Shows. Völlig unlustig und auf einer Welle mit Merkel.

Immerhin nehmen die Parteiwähler rund 0,4% Wählerstimmen den Linksgrünen weg. Somit dient Sonneborn der AfD als nützlicher Idiot.

Pelle
08.05.2019, 18:00
Immerhin nehmen die Parteiwähler rund 0,4% Wählerstimmen den Linksgrünen weg. Somit dient Sonneborn der AfD als nützlicher Idiot.

Die KPD bekommt rund 0,2 % Wählerstimmen.


https://www.youtube.com/watch?v=olczvvJquEw

Pelle
08.05.2019, 18:22
Sind beim ZDF denn schon wieder hochdotierte Jobs zu vergeben? Es muß doch einen Grund haben, daß man sich so bei den etablierten Parteien einschleimt!

:hmm:

Da gibt es große, fette Futtertröge für das Personal.

Suppenkasper
08.05.2019, 19:35
Die KPD bekommt rund 0,2 % Wählerstimmen.


https://www.youtube.com/watch?v=olczvvJquEw

Häh, ich dachte der Kasperleverein ist seit 1956 verboten... :D

Shahirrim
08.05.2019, 19:37
Wie gesagt: es ist der falsche Zeitpunkt für Polit-Satire.

Wieso? Ist mal wieder "die letzte Wahl" angesagt, an der man das Ruder noch rumreißen kann?

Bieleboh
08.05.2019, 19:41
Häh, ich dachte der Kasperleverein ist seit 1956 verboten... :D
Das war der alte Verein. 1990 gab's eine Neugruendung in der DDR unter gleichem Namen.

Pelle
08.05.2019, 19:46
Häh, ich dachte der Kasperleverein ist seit 1956 verboten... :D

Unkraut vergeht nicht! :D

Suppenkasper
08.05.2019, 19:47
Das war der alte Verein. 1990 gab's eine Neugruendung in der DDR unter gleichem Namen.

Ach die sind das. Ich dachte die hätten sich schon längst mangels Relevanz wieder in Luft aufgelöst, Gibt's die also immer noch, die Wunder hören nicht mehr auf... Toll, dann kann ich ja endlich auch die NSDAP neu gründen

Der rechte Hirte
08.05.2019, 21:05
Ach die sind das. Ich dachte die hätten sich schon längst mangels Relevanz wieder in Luft aufgelöst, Gibt's die also immer noch, die Wunder hören nicht mehr auf... Toll, dann kann ich ja endlich auch die NSDAP neu gründen

Ich bin dann Mitglied Nr. 2.
Parteiabzeichen habe ich.:cool:

Suppenkasper
08.05.2019, 21:05
Ich bin dann Mitglied Nr. 2.
Parteiabzeichen habe ich.:cool:

Wird vorgemerkt. :gib5:

Deutschmann
08.05.2019, 21:22
Wieso? Ist mal wieder "die letzte Wahl" angesagt, an der man das Ruder noch rumreißen kann?

Na dass soll mir mal einer erklären: wir sind hier in einem Politikforum um die täglichen Probleme zu erörtern und Meinungen auszutauschen, bekommen Meldungen wegen Spam ... aber sollen eine Spaßpartei bejubeln?

Jay
08.05.2019, 21:50
aber sollen eine Spaßpartei bejubeln?

Vor allem ist die Partei weder witzig noch unterscheidet sie sich vom aktuellen Zeitgeist. Ich kann genauso gut SPD, FDP, Grün oder Links wählen. Wenn ich hören will, dass alle Nazis sind, dann kann ich auch die Heute Show, Extra 3 oder Böhmermann einschalten, aber brauche keine Partei wählen, die ähnlichen linksliberalen Müll verbreitet. Ich habe absolut keine Ahnung, wie die Leute wirklich denken können, das wäre Satire gegen die "Mächtigen"

Shahirrim
08.05.2019, 22:02
Vor allem ist die Partei weder witzig noch unterscheidet sie sich vom aktuellen Zeitgeist. Ich kann genauso gut SPD, FDP, Grün oder Links wählen. Wenn ich hören will, dass alle Nazis sind, dann kann ich auch die Heute Show, Extra 3 oder Böhmermann einschalten, aber brauche keine Partei wählen, die ähnlichen linksliberalen Müll verbreitet. Ich habe absolut keine Ahnung, wie die Leute wirklich denken können, das wäre Satire gegen die "Mächtigen"

Du glaubst eben noch voller Eifer dran, dass deine Stimme was bewirken kann. Sonst würdest du diese Wahl und ihre Werbung nicht so für voll nehmen, und ich fand den ersten Spot deswegen lustig, weil ich genau in diesem Forum über Jahre mehrfach den CDU-Wähler als senilen Rentner beschrieben habe. Ebenso habe ich ein Renteneintrittsalter für Wähler gefordert.

Es ist, als hätte Die Partei meine Postings gelesen und umgesetzt.

Das hat nichts damit zu tun, dass man sie wählen würde.

solg
08.05.2019, 22:05
Wieso? Ist mal wieder "die letzte Wahl" angesagt, an der man das Ruder noch rumreißen kann?
Diesmal aber wirklich allerletzte Chance!

Shahirrim
08.05.2019, 22:07
Diesmal aber wirklich allerletzte Chance!

Oh nein, da hat Bremen ja Glück, dass auch dort am 26. Mai gewählt wird. Bei den Ostdeutschen wird es schon bedenklich knapp, aber immerhin ist das noch 2019!

Suppenkasper
08.05.2019, 22:12
Diesmal aber wirklich allerletzte Chance!

Aber allerallerallerletzte, das Ende ist schließlich nahe. Und nun, nun endlich, wird der deutsche Mensch erwachen und sich von so was

https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/09/trottel.jpg

zu so was verwandeln

https://i.pinimg.com/originals/7f/af/71/7faf71dace93aff0adf494fd155dee65.jpg

Ganz, ganz, ganz bestimmt. Großes Indianerehrenwort! :))

solg
08.05.2019, 22:23
Aber allerallerallerletzte, das Ende ist schließlich nahe. Und nun, nun endlich, wird der deutsche Mensch erwachen und sich von so was

https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/09/trottel.jpg

zu so was verwandeln

https://i.pinimg.com/originals/7f/af/71/7faf71dace93aff0adf494fd155dee65.jpg

Ganz, ganz, ganz bestimmt. Großes Indianerehrenwort! :))

Dass du dich darüber lustig machst, zeigt doch nur, dass du den Ernst der Lage leider nicht erkannt hast.
Wenn der Muezzin uns in ein paar Jahren vom Kölner Dom zum Gebet ruft, werden wir dann alle dumm aus der Wäsche schauen und niemand will es kommen sehen haben...

Suppenkasper
08.05.2019, 22:24
Dass du dich darüber lustig machst, zeigt doch nur, dass du den Ernst der Lage leider nicht erkannt hast.
Wenn der Muezzin uns in ein paar Jahren vom Kölner Dom zum Gebet ruft, werden wir dann alle dumm aus der Wäsche schauen und niemand will es kommen sehen haben...

Keine Sorge, ich sah das schon kommen lange bevor die FAP verboten wurde...

Wahlen und Parteien ändern NICHTS mehr, der Zug ist schon lange abgefahren.

solg
08.05.2019, 22:27
Keine Sorge, ich sah das schon kommen lange bevor die FAP verboten wurde...
Nagut, vielleicht können wir beim erzwungenen Gebet auf der Domplatte eine konspirative HPF-Gruppe gründen, um von dort aus die Reckonkwister einzuleiten. Das wäre dann aber auch wirklich unserer allerallerallerletzte Chance...

Merkelraute
08.05.2019, 22:29
Ja. Und auch wenn wir schon genug AfD-Stränge haben muss es mal gesagt sein: die AfD hat ihr Potential ausgeschöpft und bleibt erstaunlicherweise sehr stabil dabei. Der Rest sieht die Signale nicht. Völlige Mattscheibe. Insbesondere Anhänger der CDU-Sekte.

Glaube ich nicht. Bei jeder Wahl gab es bislang Zuwächse. Selbst mit extremer Medienkampagne kriegen die Linken keine Reduktion hin.

Suppenkasper
08.05.2019, 22:34
Nagut, vielleicht können wir beim erzwungenen Gebet auf der Domplatte eine konspirative HPF-Gruppe gründen, um von dort aus die Reckonkwister einzuleiten. Das wäre dann aber auch wirklich unserer allerallerallerletzte Chance...

Die BRD wird sich niemals von Innen befreien können. Gegen uns stehen Mächte, die millionenfach stärker sind als wir. Deutschland hat es einmal versucht und ist gescheitert. Und was für ein Deutschland das war. Der klägliche Wurmfortsatz davon, der heute noch übrig ist... der soll sich allen ernstes gegen dieselben Mächte wenden, deren Stärke sich seither ins Unendliche potenziert hat?

Die Deutschen wissen doch nicht einmal gegen WEN sie kämpfen sollen... oder wofür... mehrheitlich wissen sie nicht einmal, was das Wort "deutsch" bedeutet.

Myschkin
08.05.2019, 22:42
Die BRD wird sich niemals von Innen befreien können. Gegen uns stehen Mächte, die millionenfach stärker sind als wir. Deutschland hat es einmal versucht und ist gescheitert. Und was für ein Deutschland das war. Der klägliche Wurmfortsatz davon, der heute noch übrig ist... der soll sich allen ernstes gegen dieselben Mächte wenden, deren Stärke sich seither ins Unendliche potenziert hat?

Die Deutschen wissen doch nicht einmal gegen WEN sie kämpfen sollen... oder wofür... mehrheitlich wissen sie nicht einmal, was das Wort "deutsch" bedeutet.

Der einzige, der nicht weiss, was deutsch bedeutet, bist du! Verantwortungsbewusste Demokraten und Demokratinnen, Männer und Frauen, die aus der Geschichte gelernt haben, wissen, deutsch sein, heisst Tätervolk, Hitler, Holocaust, Angriffskrieg, Ausrottungskrieg und Völkermord.

Deutsch sein, heisst, zu einem Volk gehören, das unsühnbare Schuld auf sich geladen hat und am besten dafür sorgt, vom Antlitz der Erde zu verschwinden. Unsere jüdischen Mitbürger und Mitbürgerinnen, wozu ich auch Juden aus Israel und allen anderen Ländern dieser Erde zähle, begleiten diesen Prozess sicher mit wohlwollender Unterstützung.

Wenn ich daran denke, dass durch das Verschwinden der Deutschen in die Herzen des seit Jahrtausenden immer wieder erbarmungslos ausgerotteten jüdischen Volkes etwas Licht und Wärme getragen wird, fühle ich mich in meinem Deutschsein gleich viel wohler.

Suppenkasper
08.05.2019, 22:43
Der einzige, der nicht weiss, was deutsch bedeutet, bist du! Verantwortungsbewusste Demokraten und Demokratinnen, Männer und Frauen, die aus der Geschichte gelernt haben, wissen, deutsch sein, heisst Tätervolk, Hitler, Holocaust, Angriffskrieg, Ausrottungskrieg und Völkermord.

Exakt das heißt es. Ich würde auch gern wieder mitmachen, man lässt mich nur nicht :D

solg
08.05.2019, 22:44
Die BRD wird sich niemals von Innen befreien können. Gegen uns stehen Mächte, die millionenfach stärker sind als wir. Deutschland hat es einmal versucht und ist gescheitert. Und was für ein Deutschland das war. Der klägliche Wurmfortsatz davon, der heute noch übrig ist... der soll sich allen ernstes gegen dieselben Mächte wenden, deren Stärke sich seither ins Unendliche potenziert hat?

Die Deutschen wissen doch nicht einmal gegen WEN sie kämpfen sollen... oder wofür... mehrheitlich wissen sie nicht einmal, was das Wort "deutsch" bedeutet.

Tragisch aber wahr:
Der moderne Deutsche kann heute seine Modernität mit der Frage "Was ist eigentlich deutsch?" unterstreichen und wird dafür wohl von der Mehrheit der Einwohner dieser Staatssimulation als vorwärtsgewandt beklatscht werden.
Wer an diesem Punkt angelangt, trotzdem noch Hoffnung hat, trotz des sich rasant wandelnden Gesellschaftsbilds, der kann nur ein Tschakka-Zweckoptimist sein.

Shahirrim
08.05.2019, 22:45
Exakt das heißt es. Ich würde auch gern wieder mitmachen, man lässt mich nur nicht :D

Heißt das, ein wahrer Deutscher kann kein Demokrat sein?

Suppenkasper
08.05.2019, 22:48
Heißt das, ein wahrer Deutscher kann kein Demokrat sein?

Doch, Demokratie im alten germanischen Sinne ist schon denkbar. Die Jungs wählen ihren Häuptling im Thing, der dann aber auch persönlich voll verantwortlich ist für alles was er tut. Alles andere ist keine Demokratie sondern Bullshit.

Myschkin
08.05.2019, 22:51
Exakt das heißt es. Ich würde auch gern wieder mitmachen, man lässt mich nur nicht :D

Leute wie dich müsste man barfuss nach Yad Vashem peitschen.

Pelle
09.05.2019, 00:16
"Die PARTEI & Sea-Watch: Wahlwerbespot zur Europawahl 2019"

https://www.youtube.com/results?search_query=%23seawatch


https://www.youtube.com/watch?v=obDJQNRnyus

Lykurg
09.05.2019, 00:23
Doch, Demokratie im alten germanischen Sinne ist schon denkbar. Die Jungs wählen ihren Häuptling im Thing, der dann aber auch persönlich voll verantwortlich ist für alles was er tut. Alles andere ist keine Demokratie sondern Bullshit.

Ja, das ist richtig. Millionenfache "Demokratie" ist jedoch immer Dummheit und Blindheit, also genau das richtige für die Zionisten und Logenbrüder, die im Hintergrund die Massenmedien kontrollieren und das einfache Volk manipulieren. Dieser Nico Semsrott ist übrigens ultra-provozierend, den würde ich gerne mal unter vier Augen treffen. So ein richtiger kleiner Antifa....

Das Wahlprogramm der CDU steht für die "Abschottung" Europas? Klar, Junge, deshalb holt Merkel auch die ganze Welt. Aber diesem ..... wird das Lachen irgendwann hoffentlich noch vergehen. Freue mich schon auf den Tag, an dem wir mit solchen Leutchen mal ein paar lustige Witze machen...


Satire ist die Waffe der Machtlosen gegenüber den Mächtigen. Wenn für Satire schon kein Platz mehr ist, dann ist schon alles egal.

Vielen gefällt "die Partei" nur nicht weil sie sich auch über Rechte lustig macht. Aber das muss man sportlich nehmen. Rechte dürfen auch verarscht werden und zum anderen machen sich Sonneborn und Kollegen grundsätzlich über alle lustig.

Und wer nicht auch mal über sich selber lachen kann hat kein Recht über andere zu lachen.

Deine beschissene "Partei" hetzt eigentlich nur gegen Rechte. Und genau diese Typen verstehen schnell keinen Spaß mehr, wenn der Spieß mal umgedreht wird und sie selbst dran sind.


Keine Sorge, ich sah das schon kommen lange bevor die FAP verboten wurde...

Wahlen und Parteien ändern NICHTS mehr, der Zug ist schon lange abgefahren.

Richtig! Bildet zuerst einmal vernünftige Netzwerke, die den letzten Weißen überleben helfen. Ansonsten können sie Europas Städte zerfallen lassen. Am besten alles niederbrennen und nur noch Ruinen hinterlassen, dann kommt hier niemand mehr bzw. wandern wieder Millionen Südländer zurück in den warmen Süden. Und dieses System ist dann auch nicht weiter handlungsfähig. Schön, dass derzeit zumindest die USA so großartig zerfällt. Hoffentlich gibt es dieses Jahr auch wieder so tolle Wirbelstürme und Waldbrände, die hunderte Milliarden Dollar Schäden hinterlassen und Millionen obdachlos werden lassen.

Shahirrim
09.05.2019, 07:41
Doch, Demokratie im alten germanischen Sinne ist schon denkbar. Die Jungs wählen ihren Häuptling im Thing, der dann aber auch persönlich voll verantwortlich ist für alles was er tut. Alles andere ist keine Demokratie sondern Bullshit.

Ja, Massendemokratie ist wahrlich Mist. Deswegen bin ich auch so ein Antidemokrat. Gegen Entscheidungen im kleinen Rahmen habe ich aber nichts. Da sind Mehrheitsentscheidungen nicht per se falsch.

Jay
09.05.2019, 12:13
Du glaubst eben noch voller Eifer dran, dass deine Stimme was bewirken kann.

Nein, ich glaube natürlich nicht, dass meine Stimme etwas bewirken wird, aber das heißt nicht, dass ich für eine selbsternannte Satire-Partei stimmen muss, die auf jeden Fall für die linksliberale Politik steht, die auch alle anderen Parteien vertreten. Was habe ich davon? Niemand kann mir ernsthaft erzählen, dass selbsternannte Satire-Shows wie die Heute Show, Extra 3, Böhmermann und wie sie alle heißen als Gefahr für die "Mächtigen" bezeichnet werden können, wenn sie genau die gleiche Agenda vertreten. Sorry aber das ist absolut lächerlich und deshalb falle ich auf keine ,,Satireparteien" rein.

Gefr. Meyer
09.05.2019, 12:20
Diese "Comedyshows" sind doch nur dazu da um sich über Systemkritiker, politische Gegner, Verschwörungstheoretiker etc. lustig zu machen. Falls sie doch einmal wirkliche Kritik üben, ist das nur eine Nebelkerze um dem Zuschauer Seriösität und "Meinungsfreiheit" vorzugaukeln.

Pelle
09.05.2019, 21:11
Diese "Comedyshows" sind doch nur dazu da um sich über Systemkritiker, politische Gegner, Verschwörungstheoretiker etc. lustig zu machen. Falls sie doch einmal wirkliche Kritik üben, ist das nur eine Nebelkerze um dem Zuschauer Seriösität und "Meinungsfreiheit" vorzugaukeln.

Na klar, das stimmt schon ungefähr! Man muss halt die ganzen Plutokraten aus diesem EU-Apparat herausschmeißen und anschließend eine neue EU errichten, die nicht mehr plutokratisch organisierte ist.

Pelle
09.05.2019, 21:33
Nein, ich glaube natürlich nicht, dass meine Stimme etwas bewirken wird, aber das heißt nicht, dass ich für eine selbsternannte Satire-Partei stimmen muss, die auf jeden Fall für die linksliberale Politik steht, die auch alle anderen Parteien vertreten. Was habe ich davon? Niemand kann mir ernsthaft erzählen, dass selbsternannte Satire-Shows wie die Heute Show, Extra 3, Böhmermann und wie sie alle heißen als Gefahr für die "Mächtigen" bezeichnet werden können, wenn sie genau die gleiche Agenda vertreten. Sorry aber das ist absolut lächerlich und deshalb falle ich auf keine ,,Satireparteien" rein.

Diese Satirepartei bringt es nicht; da braucht man einen richtig Volksaufstand in der BRD.


https://www.youtube.com/watch?v=BxaMM0EyFJk

Pelle
09.05.2019, 21:35
Ja, Massendemokratie ist wahrlich Mist. Deswegen bin ich auch so ein Antidemokrat. Gegen Entscheidungen im kleinen Rahmen habe ich aber nichts. Da sind Mehrheitsentscheidungen nicht per se falsch.

Schluss mit der westlichen Plutokratie!


https://www.youtube.com/watch?v=wdgi1dgjLcc

Shahirrim
09.05.2019, 22:27
Nein, ich glaube natürlich nicht, dass meine Stimme etwas bewirken wird, aber das heißt nicht, dass ich für eine selbsternannte Satire-Partei stimmen muss, die auf jeden Fall für die linksliberale Politik steht, die auch alle anderen Parteien vertreten. Was habe ich davon? Niemand kann mir ernsthaft erzählen, dass selbsternannte Satire-Shows wie die Heute Show, Extra 3, Böhmermann und wie sie alle heißen als Gefahr für die "Mächtigen" bezeichnet werden können, wenn sie genau die gleiche Agenda vertreten. Sorry aber das ist absolut lächerlich und deshalb falle ich auf keine ,,Satireparteien" rein.

Wer redet denn hier von "reinfallen"? Sie sagen ja, was ich denke, fordern aber mehr davon, was das verursacht.

Vielleicht bin ich einfach zu sehr von mir eingenommen, dass ich etwas lustig finde, wenn es meine Ideen sind. Aber das ist mir egal.

Ich habe mir eine Maxime gegeben, die ich immer befolge, trotz aller Gegnerschaft. Wenn jemand etwas sagt, was ich genau so sehe (nicht, was er daraus schlussfolgert), dann sage ich nicht, dass das nicht so ist, nur weil er mein ideologischer Feind ist. Denn würde ich das tun, wäre ich genau das, was mich am meisten ekelt. Ein Lügenpressefritz. Ein Lügenpressefritz sagt nämlich auch, dass etwas falsch ist, nur um des Widerspruchs willen, selbst wenn er das genau so sieht.

Shahirrim
09.05.2019, 22:31
Diese "Comedyshows" sind doch nur dazu da um sich über Systemkritiker, politische Gegner, Verschwörungstheoretiker etc. lustig zu machen. Falls sie doch einmal wirkliche Kritik üben, ist das nur eine Nebelkerze um dem Zuschauer Seriösität und "Meinungsfreiheit" vorzugaukeln.

Natürlich sind es Nebelkerzen! Aber wenn sie die Wahrheit benutzen, um uns zu täuschen, ist es dann falsch? Natürlich darf man da nicht reinfallen, aber die Wahrheit bleibt dennoch die Wahrheit.

Suppenkasper
09.05.2019, 22:42
Wer redet denn hier von "reinfallen"? Sie sagen ja, was ich denke, fordern aber mehr davon, was das verursacht.

Vielleicht bin ich einfach zu sehr von mir eingenommen, dass ich etwas lustig finde, wenn es meine Ideen sind. Aber das ist mir egal.

Ich habe mir eine Maxime gegeben, die ich immer befolge, trotz aller Gegnerschaft. Wenn jemand etwas sagt, was ich genau so sehe (nicht, was er daraus schlussfolgert), dann sage ich nicht, dass das nicht so ist, nur weil er mein ideologischer Feind ist. Denn würde ich das tun, wäre ich genau das, was mich am meisten ekelt. Ein Lügenpressefritz. Ein Lügenpressefritz sagt nämlich auch, dass etwas falsch ist, nur um des Widerspruchs willen, selbst wenn er das genau so sieht.

Ein ehrenhafter Standpunkt. Genauso sehe ich das auch. Deswegen diskutiere ich ja auch so gerne, auch mit meinen weltanschaulichen "Feinden". Es ist nur schade, wenn sie dann immer, wenn ich sie auffordere nun mal wirklich die Hosen herunterzulassen, in Schweigen verfallen oder Nebenkriegsschauplätze eröffnen und Nebelkerzen zünden oder, besonders beliebte Taktik, "Argumente" in den Raum werfen, auf die ich nicht antworten kann, weil die "Gesetzeslage" es mir verbietet. Das Rattenloch, das diese Rattenrepublik für sie offengelassen hat wenn alles andere nicht mehr zündet. Und in das sie sich verkriechen müssen, weil ihnen "offenkundig" die Argumente ausgegangen sind. Dabei wird es gerade dann ja erst richtig interessant wenn man gezwungen ist den eigenen Standpunkt wirklich mal ganz ehrlich offenzulegen. Wie sangen Talk Talk so schön? "Beauty is naked!"

Shahirrim
09.05.2019, 22:50
Ein ehrenhafter Standpunkt. Genauso sehe ich das auch. Deswegen diskutiere ich ja auch so gerne, auch mit meinen weltanschaulichen "Feinden". Es ist nur schade, wenn sie dann immer, wenn ich sie auffordere nun mal wirklich die Hosen herunterzulassen, in Schweigen verfallen oder Nebenkriegsschauplätze eröffnen und Nebelkerzen zünden oder, besonders beliebte Taktik, "Argumente" in den Raum werfen, auf die ich nicht antworten kann, weil die "Gesetzeslage" es mir verbietet. Das Rattenloch, das diese Rattenrepublik für sie offengelassen hat wenn alles andere nicht mehr zündet. Und in das sie sich verkriechen müssen, weil ihnen "offenkundig" die Argumente ausgegangen sind. Dabei wird es gerade dann ja erst richtig interessant.

Ich weigere mich inzwischen auch, gegnerische Lügenpressefritzen als "kritisch" zu betiteln. Wer kritisch ist, fragt hart nach, aber erkennt an, wenn jemand was Richtiges sagt. Wer aber ein Gegner ist, der bezeichnet ALLES als falsch, was man sagt, selbst wenn es die eigenen Standpunkte sind.
Genau das hat mich immer angeekelt, mein ganzes politisches Leben lang. Weil die Demokraten so mit der NPD verfahren sind. Ein Antrag der NPD wurde per se abgelehnt, weil er von der NPD war. Teilweise wurden ja wortgleiche Anträge als Alternative von Demokraten gemacht.

So was hat in mir schon als Kind Abscheu und Ekel verursacht. Die Lügenpresse war in Zeiten, wo rechte Parteien noch nicht ganz so stark waren, etwas souveräner (wenn auch nur marginal). Aber in diesen Zeiten, wo Rechte ganze Wahlen gewinnen können, sind sie genau so geworden. Darum sind sie auch meine Hauptfeinde. Nicht Muslime, Zionisten, linke Frauen und nicht mal Homosexuelle (auf die ich ja gerne schimpfe). Denn ohne die Massenmedien haben die keinen wirklichen Einfluss.

Suppenkasper
09.05.2019, 23:09
Ich weigere mich inzwischen auch, gegnerische Lügenpressefritzen als "kritisch" zu betiteln. Wer kritisch ist, fragt hart nach, aber erkennt an, wenn jemand was Richtiges sagt. Wer aber ein Gegner ist, der bezeichnet ALLES als falsch, was man sagt, selbst wenn es die eigenen Standpunkte sind.
Genau das hat mich immer angeekelt, mein ganzes politisches Leben lang. Weil die Demokraten so mit der NPD verfahren sind. Ein Antrag der NPD wurde per se abgelehnt, weil er von der NPD war. Teilweise wurden ja wortgleiche Anträge als Alternative von Demokraten gemacht.

So was hat in mir schon als Kind Abscheu und Ekel verursacht. Die Lügenpresse war in Zeiten, wo rechte Parteien noch nicht ganz so stark waren, etwas souveräner (wenn auch nur marginal). Aber in diesen Zeiten, wo Rechte ganze Wahlen gewinnen können, sind sie genau so geworden. Darum sind sie auch meine Hauptfeinde. Nicht Muslime, Zionisten, linke Frauen und nicht mal Homosexuelle (auf die ich ja gerne schimpfe). Denn ohne die Massenmedien haben die keinen wirklichen Einfluss.

Das ist richtig. Doch wer kontrolliert die Massenmedien und wessen Liedechen pfeifen sie zum größten Teil? Und da beißt sich s'Katzerl natürlich schon wieder in den Schwanz.

Ich gebe Dir allerdings dahingehend vollkommen Recht, dass ich lieber mit einem aufrechten Antifaschisten, Kommunisten, wasweissich im Schützengraben liegen würde als mit irgendeinem von dieser widerlichen Pressemischpoke. Mich haben ehrliche, auch harte Auseinandersetzungen niemals gestört, was ich am allerwenigsten ertrage sind Lüge und Heuchelei.

Pelle
10.05.2019, 00:06
Doch wer kontrolliert die Massenmedien und wessen Liedechen pfeifen sie zum größten Teil?

Das sind die Plutokraten.


https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E

Suppenkasper
10.05.2019, 00:08
Das sind die Plutokraten.


https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E

Mhm, ok, dem kann ich zunächst einmal grundsätzlich zustimmen.

KALTENBORN
10.05.2019, 04:58
Jeder, der "Die Partei" lustig findet und ernsthaft wählt, sollte kein Anrecht mehr darauf haben an einer Wahl teilnehmen zu dürfen. Die Partei ist ungefähr so lustig wie die Heute Show, Extra 3, Böhmermann und andere Mainstream-Satire-Shows. Völlig unlustig und auf einer Welle mit Merkel.
Eben, ist nur wieder der nächste Unfug um die eh schon kirre Masse noch bedepperter zu machen.

Dr Mittendrin
10.05.2019, 05:20
Das sind die Plutokraten.


https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E

Also Kasper, Sozialismus besser ?

Dr Mittendrin
10.05.2019, 05:24
Ja, das ist richtig. Millionenfache "Demokratie" ist jedoch immer Dummheit und Blindheit, also genau das richtige für die Zionisten und Logenbrüder, die im Hintergrund die Massenmedien kontrollieren und das einfache Volk manipulieren. Dieser Nico Semsrott ist übrigens ultra-provozierend, den würde ich gerne mal unter vier Augen treffen. So ein richtiger kleiner Antifa....

Das Wahlprogramm der CDU steht für die "Abschottung" Europas? Klar, Junge, deshalb holt Merkel auch die ganze Welt. Aber diesem ..... wird das Lachen irgendwann hoffentlich noch vergehen. Freue mich schon auf den Tag, an dem wir mit solchen Leutchen mal ein paar lustige Witze machen...



Deine beschissene "Partei" hetzt eigentlich nur gegen Rechte. Und genau diese Typen verstehen schnell keinen Spaß mehr, wenn der Spieß mal umgedreht wird und sie selbst dran sind.



Richtig! Bildet zuerst einmal vernünftige Netzwerke, die den letzten Weißen überleben helfen. Ansonsten können sie Europas Städte zerfallen lassen. Am besten alles niederbrennen und nur noch Ruinen hinterlassen, dann kommt hier niemand mehr bzw. wandern wieder Millionen Südländer zurück in den warmen Süden. Und dieses System ist dann auch nicht weiter handlungsfähig. Schön, dass derzeit zumindest die USA so großartig zerfällt. Hoffentlich gibt es dieses Jahr auch wieder so tolle Wirbelstürme und Waldbrände, die hunderte Milliarden Dollar Schäden hinterlassen und Millionen obdachlos werden lassen.

Lt einem Wahrsager bekommt die USA ein verheerendes Erdbeben.

Lykurg
10.05.2019, 12:01
Lt einem Wahrsager bekommt die USA ein verheerendes Erdbeben.

Hoffentlich verbunden mit allem anderen, was dazugehört, eine bis ins Mark von (zensiert) verseuchte Zivilisation vom Erdball zu tilgen...

Pelle
10.05.2019, 13:07
Also Kasper, Sozialismus besser ?

Mein lieber Kasper, Du hast das noch nicht begriffen, dass eine plutokratische, kapitalistische Gesellschaft nur den Bonnerbonzen, den Berlinerbonzen, der Oberschicht, den Amis und den korrupten Helfern was bringt.

Franko
10.05.2019, 17:03
Also entweder wurde beim "Die Rechte"-Wahlwerbespot die Lautstärke runtergedreht, oder es waren dilettantische Produzenten am Werk.

Dr Mittendrin
10.05.2019, 18:00
Mein lieber Kasper, Du hast das noch nicht begriffen, dass eine plutokratische, kapitalistische Gesellschaft nur den Bonnerbonzen, den Berlinerbonzen, der Oberschicht, den Amis und den korrupten Helfern was bringt.

Du hast nicht kapiert, dass Sozialexperimente überall versagten. Neulich in Frankreich mit Hollande.
Ich bin 2020 in der Schweiz und werde nicht unter 4000 € netto verdienen ( bei den Bonzen ) du Neidsozi.

Pelle
10.05.2019, 18:45
Du hast nicht kapiert, dass Sozialexperimente überall versagten. Neulich in Frankreich mit Hollande.
Ich bin 2020 in der Schweiz und werde nicht unter 4000 € netto verdienen ( bei den Bonzen ) du Neidsozi.

Die richtig guten Sozialexperimente haben noch gar nicht stattgefunden.

Shahirrim
10.05.2019, 20:07
Das ist richtig. Doch wer kontrolliert die Massenmedien und wessen Liedechen pfeifen sie zum größten Teil? Und da beißt sich s'Katzerl natürlich schon wieder in den Schwanz.....
Weißt du, ich bin da eigentlich sehr hart mit beiden Seiten. Die Medien können nur senden, der Empfänger muss auch drauf anspringen. Und den spreche ich auch nicht frei. Von wegen arme unschuldige Weiße, die wehrlos einer bösen Propaganda ausgeliefert sind. Das lasse ich nicht gelten.

Aber das mindert meinen Zorn gegen die Lügenpressefritzen nicht, denn auch die Sender sind schuld, wenn sie unsere Gedanken vergiften. Nur weil die Masse annimmt, spricht sie das nicht frei. Deswegen ist es im Prinzip egal, wer da nun für verantwortlich ist, dass die Lügensender senden, was sie senden.

Suppenkasper
10.05.2019, 20:26
Weißt du, ich bin da eigentlich sehr hart mit beiden Seiten. Die Medien können nur senden, der Empfänger muss auch drauf anspringen. Und den spreche ich auch nicht frei. Von wegen arme unschuldige Weiße, die wehrlos einer bösen Propaganda ausgeliefert sind. Das lasse ich nicht gelten.

Aber das mindert meinen Zorn gegen die Lügenpressefritzen nicht, denn auch die Sender sind schuld, wenn sie unsere Gedanken vergiften. Nur weil die Masse annimmt, spricht sie das nicht frei. Deswegen ist es im Prinzip egal, wer da nun für verantwortlich ist, dass die Lügensender senden, was sie senden.

Auch da gebe ich Dir Recht. Als ich noch ein kleiner Lauslümmel war, da gab es nur drei Fernsehprogramme, die, wenn nicht gerade "Der blaue Bock" lief, mitten im kalten Krieg die entsprechende Propaganda ausgestrahlt haben (in denen aber der böse Russe und die böse DDR naturbedingt eine größere Rolle gespielt haben als das böse Dritte Reich, das kam erst später in den Ausmaßen wie wir sie heute noch potenziert erleben), das lokale Käseblatt, das der Papa gelesen hat und die Dorfbücherei, die bei uns in der Kirche untergebracht und entsprechend sortiert war, sowie das, was einem eben in der Schule beigebracht wurde, um ein "Weltbild" zu formen. Andere Informationsquellen gab es zunächst einmal keine, außer gelegentliche Gespräche mit Familienmitgliedern und Bekannten über ihre persönlichen Erlebnisse.

Heute sind, dank der modernen digitalen Medien, die Informationsmöglichkeiten exponentiell angewachsen (allerdings damit auch die Massen an Propaganda und Bullshit sowie gezielter Desinformation und schierem Fake), und man kann diese nach Belieben nutzen so man das eben möchte. Nur sind die meisten offenbar schlichtweg zu dumm, zu faul oder zu sehr in ihrem festzementierten Weltbild verhaftet (das eben von dieser Propaganda und Desinformation geformt wurde) um sich unabhängig (so weit das möglich ist, ich nenne es lieber einmal "nicht-systemkonform") zu informieren. Zahlreiche Bücher, die in Deutschland legal nicht zu bekommen sind, kann man z. B. mit ein paar Mausklicks finden, wenn man weiß wo man suchen muss, und das herauszufinden ist für einen intelligenten Menschen auch nicht weiter schwer.

Aber das ist kein neues Phänomen. Denkfaulheit, Schwimmen mit dem Mainstream, ja nicht anecken wollen war schon immer eine Grundeigenschaft der meisten Menschen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass es sich, bei gleichzeitigem, wie gesagt exponentiellen Anwachsen der verfügbaren Informationsmenge, verschlimmert hat, sprich, ich habe das Gefühl, dass meine Generation noch generell kritischer eingestellt war als einerseits die meiner komplett obrigkeitshörigen Eltern, andererseit die, die danach gekommen sind.

Vielleicht ist das das einzig positive was die ursprünglichen 68er bewirkt haben, von den ja auch der Lehrkörper an meinen schulen und Unis durchtränkt war: den Leuten ein Grundmisstrauen gegen das herrschende politische System einzuimpfen. Ihnen nahezulegen das eigene Hirn in Betrieb zu setzen und Dinge zu hinterfragen, die andere als selbstverständlich akzeptieren. Ich rede jetzt nicht von den nachfolgenden 68er-Epigonen, die ihre eigenen Ideale verraten haben, sondern von der ersten Generation, die sich tatsächlich noch als "revolutionär" verstand. Das schlug bei mir erst einnmal in die falsche Richtung aus und machte mich eine Zeit lang zum strammen Linken.

Emotional habe ich mich dabei nie wirklich gut gefühlt, es kam mir immer irgendwie "falsch" vor, intellektuell aber konnte ich viele klassisch "linke" Ideen durchaus für mich akzeptieren, und tue das zum Teil heute noch, aber eben erst nachdem ich, wie der tapfere Horst Mahler, den kompletten weltanschaulichen Kreis durchlaufen habe :D

Deutschmann
10.05.2019, 20:37
Aber den CDU-Werbespot haben die zugelassen. Selten so eine rassistische Scheiße gesehen. Nur Weiße und Blonde.

Suppenkasper
10.05.2019, 21:02
Aber den CDU-Werbespot haben die zugelassen. Selten so eine rassistische Scheiße gesehen. Nur Weiße und Blonde.

Ob die CDU weiß, dass sie sich damit von vorne herein vielerorts nur an eine Minderheit wendet? :?

Skorpion968
10.05.2019, 21:35
Du hast nicht kapiert, dass Sozialexperimente überall versagten. Neulich in Frankreich mit Hollande.
Ich bin 2020 in der Schweiz und werde nicht unter 4000 € netto verdienen ( bei den Bonzen ) du Neidsozi.

Und da soll mal einer sagen, es zahlt sich nicht aus, dass du den Bonzen ständig im Darm rumkrabbelst. :D

Dr Mittendrin
11.05.2019, 08:38
Und da soll mal einer sagen, es zahlt sich nicht aus, dass du den Bonzen ständig im Darm rumkrabbelst. :D

Kohl sagte immer, es zählt was hinten rauskommt.

Süßer
11.05.2019, 09:01
Ja, das ist richtig. Millionenfache "Demokratie" ist jedoch immer Dummheit und Blindheit, also genau das richtige für die Zionisten und Logenbrüder, die im Hintergrund die Massenmedien kontrollieren und das einfache Volk manipulieren. Dieser Nico Semsrott ist übrigens ultra-provozierend, den würde ich gerne mal unter vier Augen treffen. So ein richtiger kleiner Antifa....

Das Wahlprogramm der CDU steht für die "Abschottung" Europas? Klar, Junge, deshalb holt Merkel auch die ganze Welt. Aber diesem ..... wird das Lachen irgendwann hoffentlich noch vergehen. Freue mich schon auf den Tag, an dem wir mit solchen Leutchen mal ein paar lustige Witze machen...



Deine beschissene "Partei" hetzt eigentlich nur gegen Rechte. Und genau diese Typen verstehen schnell keinen Spaß mehr, wenn der Spieß mal umgedreht wird und sie selbst dran sind.



Richtig! Bildet zuerst einmal vernünftige Netzwerke, die den letzten Weißen überleben helfen. Ansonsten können sie Europas Städte zerfallen lassen. Am besten alles niederbrennen und nur noch Ruinen hinterlassen, dann kommt hier niemand mehr bzw. wandern wieder Millionen Südländer zurück in den warmen Süden. Und dieses System ist dann auch nicht weiter handlungsfähig. Schön, dass derzeit zumindest die USA so großartig zerfällt. Hoffentlich gibt es dieses Jahr auch wieder so tolle Wirbelstürme und Waldbrände, die hunderte Milliarden Dollar Schäden hinterlassen und Millionen obdachlos werden lassen.

Vielleicht sollte man Antifaa grundsätzlich mit 2 x A schreiben.