PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Wahlbehörde ordnet Neuwahl in Istanbul an.



Maximilian
06.05.2019, 17:57
Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Montag. Die türkische Regierungspartei AKP von Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte eine Annullierung und Wiederholung des Urnengangs vom 31. März beantragt, aus dem der Oppositionskandidat Ekrem Imamoglu als Sieger hervorgegangen war.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/tuerkei-wahlbehoerde-ordnet-neuwahl-in-istanbul-an-16173998.html?fbclid=IwAR0Oua3LCDyuYLMvyqmPQ0GphhT 0WQN68xnd4uQscVACZApVdgSwlIy3VSU

Daher kommt das Wort "Getürkt" ! :D

Kikumon
06.05.2019, 18:03
Erdogan kann nicht verwinden, dass die CHP diesmal Istanbul gewonnen hat, die Stadt, in der er einst Bürgermeister war. Ukas von Erdogan: Neuwahlen!

der Karl
06.05.2019, 18:07
Döner-Demokratie

https://media.tenor.com/images/30cbdb4025ca4c56ba8ce1e74932883f/tenor.gif

opppa
06.05.2019, 18:07
Der Sultan soll doch einfach (auch) alle Wähler der Parteien, die nicht nach seiner Pfeife tanzen, einsperren! Dann klappt das auch mit den Neuwahlen - und man muß nicht mal Wahlzettel türken!

:hmm:

Bettmaen
06.05.2019, 18:13
Erdogan hat von den Eurokraten gelernt. Es wird so lange gewählt, bis das Ergebnis passt.

Tschups
07.05.2019, 04:05
Das Volk hat die Notschwester gewählt, die immer neben dem steht.

Durkheim
07.05.2019, 06:47
So sah das in ganz Istanbul am Abend und nach Mitternacht aus, zur historischen Dokumentation:


https://www.youtube.com/watch?v=Y09J7V2MPrs

Ich habe auch einige Videos gemacht :cool:

Die Gezi-Park Proteste sind nichts dagegen! Aus der Nummer kommt Erdogan nicht mehr raus.

Das Gute ist, die Wahlkommission hat die Wahl annuliert und somit der Opposition einen riesen Grund gegeben, dass man, wenn man mit Erdogan fertig ist, die gesamten Behörden, Polizei und Militär von diesem Gesockse säubern wird. Das war das Beste was passieren konnte.

Alle jene, die Erdogan bei seinen illegalen Verfassungsbrüchen unterstützt haben, die werden die Quittung bekommen. Was viele in Europa nicht wissen, Erdogan hatte nie die Mehrheiten im Parlament für Verfassungsänderungen, also hat er es einfach so belassen und bis heute stellen sämtliche seine Taten illegale Verfassungsbrüche dar, die natürlich strafbar sind. Eine neue Verfassung wurde von ihm immer angekündigt, aber nie ins Leben gerufen. Somit gilt in der Türkei jene Verfassung, das noch vor der AKP-Regierung entstanden ist.

Sobald neue Richter kommen, da werden einige noch ihr blaues Wunder erleben!

Durkheim
07.05.2019, 07:12
Erdogan ist sowas von am Arsch!

Das sind massive Proteste:

https://youtu.be/iiNC0vplduo?t=336

Und das ist erst der Anfang! Ich habe mich mit vielen unterhalten, auch AKP Anhängern. Es ist aus für Erdogan!

Durkheim
07.05.2019, 07:20
https://media.tenor.com/images/30cbdb4025ca4c56ba8ce1e74932883f/tenor.gif

Das Grinsen wird ihm noch vergehen und nicht nur ihm.

Es könnte durchaus sein, dass die AKP das Beste war, was uns je passieren konnte. In der Türkei wissen nun selbst die Kurden Atatürk mittlerweile zu schätzen. Es gibt, das ist eigentlich der absolute Witz, sogar religiöse Konservative, die sagen, Atatürk hatte doch Recht.

Die AKP hat der Türkei einen Bärendienst erwiesen.

Nach dem Umbruch wird es alles verändern und das langfristig. Anschliessend wird die wehrhafte Demokratie eingeführt, damit der Scheiss nicht nochmal passiert.

Lord Laiken
07.05.2019, 07:23
Video geht nicht.

Durkheim
07.05.2019, 07:25
Video geht nicht.
OK, ich habe den Link nochmal korrigiert, sollte jetzt gehen!

Durkheim
07.05.2019, 07:32
Wie werden Erdogan alles wegnehmen, das Geld das er mitsamt seiner Familie und Mafiaclan gestohlen hat, wir werden ihnen sämtliche Medien wegnehmen.

Sie werden alles verlieren und als Schandfleck in die Geschichte und Geschichtsbücher eingehen und das wird in Schulen und Universitäten gelehrt werden, damit es nicht nochmal passiert.

Die AKP und Erdogan haben soviel Dreck am Stecken, das wird ihnen noch alles zum Verhängnis. Und wir werden es genüsslich durchziehen, ihnen einen fairen und gerechten Prozess machen und Erdogan mitsamt seiner kriminellen Sippschaft für immer einsperren. Alleine die illegalen Verfassungsbrücke reichen schon für 10 Jahre, dann kommt noch Vaterlandsverrat, Korruption, alles in allem Lebenslänglich.

Lord Laiken
07.05.2019, 07:33
OK, ich habe den Link nochmal korrigiert, sollte jetzt gehen!
Die Wahlkommission hat auch mehrere Kurden einfach durch AKP-Bürgermeister ersetzt, obwohl sie registriert waren.

Durkheim
07.05.2019, 07:38
Die Wahlkommission hat auch mehrere Kurden einfach durch AKP-Bürgermeister ersetzt, obwohl sie registriert waren.
Ich halte bekanntlich nichts von denen, allerdings muss man fairerweise sagen, sie wurden von der Regierung zur Wahl zugelassen mit ihren Kandidaten, nirgends verboten, also ist es gegen die Verfassung, ihnen anschliessend die Ämter vorzuenthalten.

Aber da sagen viele, das war von der AKP genauso geplant. Denn wenn die HDP verboten gewesen wäre, dann hätten sich die anderen Oppositionsparteien im Südosten der Türkei als Alternative aufgestellt und die kemalistische CHP würde nun diese Bürgermeisterposten bekommen.

Erst wählen lassen, anschliessend abwarten was passiert, dann verbieten, wenn einem das Ergebnis nicht passt, geht so nicht.

Erdogan wollte in die Geschichte eingehen und das wird er auch, aber anders als er und seine verblödete Anhängerschaft sich erhofft haben ...

Lord Laiken
07.05.2019, 07:41
Ich halte bekanntlich nichts von denen, allerdings muss man fairerweise sagen, sie wurden von der Regierung zur Wahl zugelassen mit ihren Kandidaten, nirgends verboten, also ist es gegen die Verfassung, ihnen anschliessend die Ämter vorzuenthalten.

Aber da sagen viele, das war von der AKP genauso geplant. Denn wenn die HDP verboten gewesen wäre, dann hätten sich die anderen Oppositionsparteien im Südosten der Türkei als Alternative aufgestellt und die kemalistische CHP würde nun diese Bürgermeisterposten bekommen.

Erst wählen lassen, anschliessend abwarten was passiert, dann verbieten, wenn einem das Ergebnis nicht passt, geht so nicht.
Stimmt, das geht nicht. Man kann die Kurden auch nicht kollektiv bestrafen für ein paar Irrläufer, vor allem dann, wenn Erdogan sich als Schirmherr der Terroristen in Syrien aufspielt und diese gegen die Kurden einsetzt.

Papa
07.05.2019, 07:42
So sah das in ganz Istanbul am Abend und nach Mitternacht aus, zur historischen Dokumentation:


https://www.youtube.com/watch?v=Y09J7V2MPrs

Ich habe auch einige Videos gemacht :cool:

Die Gezi-Park Proteste sind nichts dagegen! Aus der Nummer kommt Erdogan nicht mehr raus.

Das Gute ist, die Wahlkommission hat die Wahl annuliert und somit der Opposition einen riesen Grund gegeben, dass man, wenn man mit Erdogan fertig ist, die gesamten Behörden, Polizei und Militär von diesem Gesockse säubern wird. Das war das Beste was passieren konnte.

Alle jene, die Erdogan bei seinen illegalen Verfassungsbrüchen unterstützt haben, die werden die Quittung bekommen. Was viele in Europa nicht wissen, Erdogan hatte nie die Mehrheiten im Parlament für Verfassungsänderungen, also hat er es einfach so belassen und bis heute stellen sämtliche seine Taten illegale Verfassungsbrüche dar, die natürlich strafbar sind. Eine neue Verfassung wurde von ihm immer angekündigt, aber nie ins Leben gerufen. Somit gilt in der Türkei jene Verfassung, das noch vor der AKP-Regierung entstanden ist.

Sobald neue Richter kommen, da werden einige noch ihr blaues Wunder erleben!


https://www.youtube.com/watch?v=Y09J7V2MPrs

Ja diese Videos hab ich mir auch angeschaut, schau mal genau hin, CHP Töpfeklopfer und PKK Victory Fingerzeiger die vereint und gemeinsam die Nachtruhe der Menschen stören, und dennoch an der Entscheidung des unabhängigen Hohen Wahlauschusses YSK nichts ändern können. Ist diese Einigkeit mit PKK Handlangern eigentlich das neue CHP Image?

Durkheim
07.05.2019, 07:48
Ja diese Videos hab ich mir auch angeschaut, schau mal genau hin, CHP Töpfeklopfer und PKK Victory Fingerzeiger die vereint und gemeinsam die Nachtruhe der Menschen stören, und dennoch an der Entscheidung des unabhängigen Hohen Wahlauschusses YSK nichts ändern können. Ist diese Einigkeit mit PKK Handlangern eigentlich das neue CHP Image?
Also ich sehe keine PKK-Anhänger auf den Videos und gestern Nacht ist mir auch kein PKK-Anhänger begegnet!

Du lebst ja nicht in der Türkei, PKK-Fahnen und Anhänger habe ich zum ersten Mal unter Erdogan in Istanbul rumlaufen sehen. Auf jeden der BDP/HDP Grossveranstaltungen liefen die mit riesigen verbotenen PKK-Fahnen rum und das Mitten in Istanbul. Die türkische Polizei stand immer nur daneben und hat nie irgendetwas gemacht.


https://www.youtube.com/watch?v=we7v3bJa4FI

Nur für Dich, falls Du an Alzheimer leidest.

Durkheim
07.05.2019, 08:03
Entscheidung des unabhängigen Hohen Wahlauschusses YSK nichts ändern können.
Die YSK ist, das dürfte Dir eigentlich bekannt sein, von Erdogan höchstpersönlich durch seine Getreuen ersetzt worden. Davor war die YSK mit Gülenisten durchsetzt. Nach dem vereitelten Putsch hat Erdogan u.a. bei der YSK aufgeräumt. Das hat mit Demokratie nichts zu tun und repräsentiert in der Türkei auch niemanden.

Lebst Du hinterm Mond?


Ist diese Einigkeit mit PKK Handlangern eigentlich das neue CHP Image?
Du schaust definitiv zu viel AKP-TV, soviel ist sicher.

Mit Demoktratie habt ihr AKP-Anhänger ja absolut nichts am Hut. Was habt ihr denn noch in Deutschland zu suchen? Jetzt mal ehrlich, wieso packt ihr nicht die Koffer und kommt einfach in die Türkei. Du hast doch absolut kein Recht aus Deutschland heraus über die Türkei zu palavern. Es ist auch der absolute Witz, dass Deinesgleichen auch noch in Deutschland wählen darf. Das sollte auch komplett abgeschafft werden.

Wir werden in der Türkei komplett aufräumen. Natürlich alles gemäss der Verfassung und nach ordentlichen Verfahren. Wir werden Erdogan und seinen Unterstützern einen fairen und gerechten Prozess garantieren und einen sehr langen Gefängnisaufenthalt. Erdogan hat sehr viele neue Gefängnisse gebaut und da kann er sich kuschelig dort einrichten ...

opppa
07.05.2019, 08:08
Hat Erdogan da in Istanbul den Fehler gemacht, zu wenig Oppositionelle von der Wahl einzusperren?

:?

Durkheim
07.05.2019, 08:09
https://www.youtube.com/watch?v=FvW9R9pVAp0

Hahahaha :D

Papa
07.05.2019, 08:09
Also ich sehe keine PKK-Anhänger auf den Videos und gestern Nacht ist mir auch kein PKK-Anhänger begegnet!

Du lebst ja nicht in der Türkei, PKK-Fahnen und Anhänger habe ich zum ersten Mal unter Erdogan in Istanbul rumlaufen sehen. Auf jeden der BDP/HDP Grossveranstaltungen liefen die mit riesigen verbotenen PKK-Fahnen rum und das Mitten in Istanbul. Die türkische Polizei stand immer nur daneben und hat nie irgendetwas gemacht.


https://www.youtube.com/watch?v=we7v3bJa4FI

Nur für Dich, falls Du an Alzheimer leidest.

Also ich sehe bei 1:20 aus deinem Video ganz klar einen PKK Anhänger die Finger schwingen. Das mit den Fahnen kann ich mir nicht vorstellen, aber wie du schon schreibst ich lebe dort nicht, mitkriegen tue ich aber auch hier genug um mir ein Bild z.B. der CHP "Geschwisterlichkeit" mit diesen zu machen:

http://video.haber7.com/video-galeri/136325-chpli-vekil-pkkli-da-olsa-fark-etmez

https://www.takvim.com.tr/webtv/video-haber/video/chpnin-sandik-musahidi-pkk-sempatizani-cikti

Im übrigen war ich nie ein Freund dieser in Oslo eingeleiteten Scheisse, ich muß nicht jede Staatspolitik der Türkei gutheisen. Die jetzige Politik gegen die PKK und deren Besitzer unterstütze ich dagegen vollständig, die CHP legt sich mit diesen ins Bett legt, während das Land mit deren Herrschern kurz vor einem großen Krieg steht. Dafür fehlt mir völlig der Verständnis...

Buella
07.05.2019, 08:17
Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Montag. Die türkische Regierungspartei AKP von Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte eine Annullierung und Wiederholung des Urnengangs vom 31. März beantragt, aus dem der Oppositionskandidat Ekrem Imamoglu als Sieger hervorgegangen war.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/tuerkei-wahlbehoerde-ordnet-neuwahl-in-istanbul-an-16173998.html?fbclid=IwAR0Oua3LCDyuYLMvyqmPQ0GphhT 0WQN68xnd4uQscVACZApVdgSwlIy3VSU

Daher kommt das Wort "Getürkt" ! :D

Nun, dann wird die akp des Herrn Demokraten Erdoğan als stärkste Partei aus den Wiederholungs-Wahlen in Istanbul hervorgehen!
Der läßt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, und der demokratische Betriebsunfall wird ausgemerzt werden!

Durkheim
07.05.2019, 08:22
Also ich sehe bei 1:20 aus deinem Video ganz klar einen PKK Anhänger die Finger schwingen. Das mit den Fahnen kann ich mir nicht vorstellen, aber wie du schon schreibst ich lebe dort nicht, mitkriegen tue ich aber auch hier genug um mir ein Bild z.B. der CHP "Geschwisterlichkeit" mit diesen zu machen:

http://video.haber7.com/video-galeri/136325-chpli-vekil-pkkli-da-olsa-fark-etmez

https://www.takvim.com.tr/webtv/video-haber/video/chpnin-sandik-musahidi-pkk-sempatizani-cikti

Im übrigen war ich nie ein Freund dieser in Oslo eingeleiteten Scheisse, ich muß nicht jede Staatspolitik der Türkei gutheisen. Die jetzige Politik gegen die PKK und deren Besitzer unterstütze ich dagegen vollständig, die CHP legt sich mit diesen ins Bett legt, während das Land mit deren Herrschen kurz vor einem großen Krieg stehen. Dafür fehlt mir völlig der Verständnis...
Die Kritik ist berechtigt, da kann man nichts machen. Das sind marginale Einzelpersonen, die die CHP in keinster Weise repräsentieren.

Den zweiten Link kannst Du übrigens in der Tonne werfen, das ist keine Nachricht, sondern einfach nur Müll. Wenn Du Takvim liest, kann man Dich ohnehin nicht mehr Ernst nehmen.

Papa
07.05.2019, 08:26
Du schaust definitiv zu viel AKP-TV, soviel ist sicher.

Mit Demoktratie habt ihr AKP-Anhänger ja absolut nichts am Hut. Was habt ihr denn noch in Deutschland zu suchen? Jetzt mal ehrlich, wieso packt ihr nicht die Koffer und kommt einfach in die Türkei. Du hast doch absolut kein Recht aus Deutschland heraus über die Türkei zu palavern. Es ist auch der absolute Witz, dass Deinesgleichen auch noch in Deutschland wählen darf. Das sollte auch komplett abgeschafft werden.

Wir werden in der Türkei komplett aufräumen. Natürlich alles gemäss der Verfassung und nach ordentlichen Verfahren. Wir werden Erdogan und seinen Unterstützern einen fairen und gerechten Prozess garantieren und einen sehr langen Gefängnisaufenthalt. Erdogan hat sehr viele neue Gefängnisse gebaut und da kann er sich kuschelig dort einrichten ...

Ich pack oft genug die Koffer, mach dir darüber mal keine Gedanken. Im übrigen halte ich nicht mal zu einer Fussballmannschaft und schau selbst nur Länderspiele, gewählt wird die Partei wo ich meine das es das beste für das Land ist, und bevor ich diese in Händen von Verrätern sehe, die in einer Tour ihr eigenes Land nach außen schlecht machen, wähle ich aber ganz sicher lieber die AKP. So einfach ist das lieber Durkheim. Was willste bei 50% Stimmen für Erdogan aufräumen, diese Hilfeschreie in allen Ehren, Fakt ist nicht mal die Besitzer der PKK können der CHP helfen. Meinst Du ich sollte statt AKP TV die neue +90 Sendung anschauen, die dem Türken mit den ersten Videos das Transenleben näher bringen will? :D

Durkheim
07.05.2019, 08:28
Nun, dann wird die akp des Herrn Demokraten Erdoğan als stärkste Partei aus den Wiederholungs-Wahlen in Istanbul hervorgehen!
Der läßt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, und der demokratische Betriebsunfall wird ausgemerzt werden!
Was für Wahlen?

Momentan setzen sich die Oppositionsparteien gerade zusammen, um Neuwahlen zu diskutieren und nicht etwa Kommunwahlen, sondern frühzeitige Präsidentschaftswahlen. 20%-30% der AKP-Stimmen stammen übrigens aus der Koalition mit der nationalistischen MHP und deren Parteichef hatte vor enigen Monaten bereits gesagt, dass er es für möglich hält, dass dieses Jahr frühzeitig Präsidentschaftswahlen stattfinden könnten. Das hat er gesagt, um gegenüber Erdogan Druck auszuüben und ihm politische Zugeständnisse abzuringen.

Die MHP kann jederzeit umschwenken und dann ist es komplett aus für Erdogan.

Ob die Istanbuler Wahlen so nochmal stattfinden und von der Opposition einfach so hingenommen werden, da habe ich meine grossen Zweifel! Erdogan kann nicht alles machen und die MHP hat Erodgan ohnehin an den Eiern. Im Ernstfall wird sich die MHP immer auf der Seite des Volkes stehen.

Das wird noch ein böses Erwachen werden für alle dummen AKP-Deppen.

Buella
07.05.2019, 08:30
Was für Wahlen?

Momentan setzen sich die Oppositionsparteien gerade zusammen, um Neuwahlen zu diskutieren und nicht etwa Kommunwahlen, sondern frühzeitige Präsidentschaftswahlen. 20%-30% der AKP-Stimmen stammen übrigens aus der Koalition mit der nationalistischen MHP und deren Parteichef hatte vor enigen Monaten bereits gesagt, dass er es für möglich hält, dass dieses Jahr frühzeitig Präsidentschaftswahlen stattfinden könnten. Das hat er gesagt, um gegenüber Erdogan Druck auszuüben und ihm politische Zugeständnisse abzuringen.

Die MHP kann jederzeit umschwenken und dann ist es komplett aus für Erdogan.

Ob die Istanbuler Wahlen so nochmal stattfinden und von der Opposition einfach so hingenommen werden, da habe ich meine grossen Zweifel! Erdogan kann nicht alles machen und die MHP hat Erodgan ohnehin an den Eiern. Im Ernstfall wird sich die MHP immer auf der Seite des Volkes stehen.

Das wird noch ein böses Erwachen werden für alle dummen AKP-Deppen.

Ich habe die mhp bis dato nur als Mehrheitenbeschaffer Erdoğans wahrgenommen!

Papa
07.05.2019, 08:30
Die Kritik ist berechtigt, da kann man nichts machen. Das sind marginale Einzelpersonen, die die CHP in keinster Weise repräsentieren.

Den zweiten Link kannst Du übrigens in der Tonne werfen, das ist keine Nachricht, sondern einfach nur Müll. Wenn Du Takvim liest, kann man Dich ohnehin nicht mehr Ernst nehmen.

Ich hab einfach nur CHP PKK bei Google eingegeben, da kommt genug, wem Takvim gehört ist mir Latte. Aber lassen wir das ich muß weg und will mich mit dir nicht streiten.

Durkheim
07.05.2019, 08:31
Ich pack oft genug die Koffer, mach dir darüber mal Gedanken. Im übrigen halte ich nicht mal zu einer Fussballmannschaft und schau selbst nur Länderspiele, gewählt wird die Partei wo ich meine das es das beste für das Land ist, und bevor ich diese in Händen von Verrätern sehe, die in einer Tour ihr eigenes Land nach außen schlecht machen, wähle ich aber ganz sicher lieber die AKP. So einfach ist das lieber Durkheim. Was willste bei 50% Stimmen für Erdogan aufräumen, diese Hilfeschreie in allen Ehren, Fakt ist nicht mal die Besitzer der PKK können der CHP helfen. Meinst Du ich sollte statt AKP TV die neue +90 Sendung anschauen, die dem Türken mit den ersten Videos das Transenleben näher bringen will? :D
50%? Da sind ja noch die Stimmen der MHP-Anhänger drin. Selbst AKP-Mitglieder in der Parteispitze sprechen nur von 36% bei den letzten Wahlen. Und seitdem ist sehr viel passiert. Die AKP hat sehr viele Wähler verloren, die jetzt die CHP wählen. Es gibt AKP-Gründungsmitglieder, die sagen, die AKP wäre in der Wählergunst bereits auf unter 26% abgerutscht.

Sobald der MHP-Chef seine Drohung wahr macht und sich von der AKP-Koalition verabschiedet, da werden einige noch ziemlich dumm aus der Wäsche schauen. Die Präsidentschaftswahlen hat Erdogan der MHP zu verdanken.

Erdogan hat auch nicht seine Politik verändert, sondern macht einfach nur politische Zugeständnisse der MHP gegenüber. Nichts anderes. Es geht um sein Überleben und die MHP hat ihn komplett an den Eiern.

Du übersiehst offenbar, dass die MHP kurz vor den Kommunalwahlen Erdogan daran erinnert hat, wie sehr sein Schicksal und das Schicksal der AKP am guten Willen der MHP hängt.

Durkheim
07.05.2019, 08:40
Originalfotos von Erdogan als er einst eingebuchtet wurde:

https://cdn.yeniakit.com.tr/images/album/recep-tayyip-erdoganin-siyasi-hayati-9480ea.jpg

https://icdn.turkiyegazetesi.com.tr/images/albumler/2018_02/6621/buyuk/iste-dunden-bugune-cumhurbaskani-recep-tayyip-erdogan-in-yasami-ve-siyasi-kariyeri_101519646873.jpg

https://img.haberler.com/haber/893/basbakan-erdogan-a-cezaevindeyken-yazilan-mektup-5025893_5303_o.jpg

Diesmal kommt er allerdings nicht mehr so schnell raus, soviel ist sicher!

Durkheim
07.05.2019, 08:50
Ich habe die mhp bis dato nur als Mehrheitenbeschaffer Erdoğans wahrgenommen!
Nein, die MHP ist nach dem vereitelten Putsch gegen Erdogan auf die Seite der AKP eingeschwenkt.

Es gibt Gerüchte, dass die Gülen-Anhänger im Geheimen vom MHP-Parteichef kompromittierende Videos gemacht hätten was sein Sexualleben anbetrifft. Erdogan hatte höchstpersönlich und in der Öffentlichkeit bereits zu erkennen gegeben, dass es diese Videos gibt und er hätte verhindert, dass diese in die Öffentlichkeit gelangen.

Es heisst, dass MHP Chef Bahceli schwul sei und die Gülen-Anhänger es geschafft haben, sein privates Sexleben zu filmen. MHP Chef Bahceli wurde noch nie mit einer Frau gesehen.

Seitdem hält sich MHP Chef Bahceli nicht nur sehr zurück was Erdogan anbelangt, er ist auch eine Koalition mit der AKP angegangen, obwohl er davor die AKP aufs bitterste bekämpft hat.

Wegen so einer Scheisse haben wir den Erdogan seit Jahren am Hals.

Damit man hier sieht, dass es keine Verschwörungstheorien sind, hier die Quellen und News dazu (man kann es sich ins Deutsche übersetzen lassen):
https://www.detailhaber.com/erdogan-bahceliyi-kasetle-ele-gecirmis-11187h.htm

https://odatv.com/iste-devlet-bahceliyi-korkutan-kaset-2302171200.html

Andere ranghohe AKP-Mitglieder haben laut damaligen Meldungen die Videos ebenfalls gesehen.

Praetorianer
07.05.2019, 08:55
Originalfotos von Erdogan als er einst eingebuchtet wurde:

https://cdn.yeniakit.com.tr/images/album/recep-tayyip-erdoganin-siyasi-hayati-9480ea.jpg

https://icdn.turkiyegazetesi.com.tr/images/albumler/2018_02/6621/buyuk/iste-dunden-bugune-cumhurbaskani-recep-tayyip-erdogan-in-yasami-ve-siyasi-kariyeri_101519646873.jpg

https://img.haberler.com/haber/893/basbakan-erdogan-a-cezaevindeyken-yazilan-mektup-5025893_5303_o.jpg

Diesmal kommt er allerdings nicht mehr so schnell raus, soviel ist sicher!

Mit ner Sonnenbrille kombiniert hätte er echt Potential als Pornodarsteller gehabt.

Durkheim
07.05.2019, 09:00
Zu erwähnen ist noch, auf dem Taximplatz und dort wo die Gezi-Proteste stattfanden gibt es seit gestern Nacht ein massives Polizeiaufgebot. Strassen wurden gesperrt und es wurden dutzende Wasserwerfer positiniert!

Tja, war wohl umsonst, die Proteste waren in ganz Istanbul und man kann wie man sehen kann nicht alle Strassen und Gassen kontrollieren.

Und das ist erst der Anfang!

Durkheim
07.05.2019, 09:07
Wie hat Erdogan mal gemeint, die Demokratie sei nur ein Zug und man steige wieder ab, wenn man am Ziel sei.

Da hat er mal Recht, ich würde sagen, Endstation! Was Erdogan natürlich vergessen hat, man kann auf die Demokratie wie im Zug einsteigen, aber man braucht ein Zugticket! Wer illegal in den Zug steigt, der wird bestraft.

BlackForrester
07.05.2019, 11:10
Was sol eigentlich der Aufstand?

Die Türken haben diesen Mann mit (zumindest in Deutschland überwiegender) Mehrheit an die Spitze des Staates gewählt und sein Präsidialsystem gewollt - und nun meckert man, weil dieser Mensch sein Präsidualsystem nutzt?

Buella
07.05.2019, 11:28
Nein, die MHP ist nach dem vereitelten Putsch gegen Erdogan auf die Seite der AKP eingeschwenkt.

Es gibt Gerüchte, dass die Gülen-Anhänger im Geheimen vom MHP-Parteichef kompromittierende Videos gemacht hätten was sein Sexualleben anbetrifft. Erdogan hatte höchstpersönlich und in der Öffentlichkeit bereits zu erkennen gegeben, dass es diese Videos gibt und er hätte verhindert, dass diese in die Öffentlichkeit gelangen.

Es heisst, dass MHP Chef Bahceli schwul sei und die Gülen-Anhänger es geschafft haben, sein privates Sexleben zu filmen. MHP Chef Bahceli wurde noch nie mit einer Frau gesehen.

Seitdem hält sich MHP Chef Bahceli nicht nur sehr zurück was Erdogan anbelangt, er ist auch eine Koalition mit der AKP angegangen, obwohl er davor die AKP aufs bitterste bekämpft hat.

Wegen so einer Scheisse haben wir den Erdogan seit Jahren am Hals.

Damit man hier sieht, dass es keine Verschwörungstheorien sind, hier die Quellen und News dazu (man kann es sich ins Deutsche übersetzen lassen):
https://www.detailhaber.com/erdogan-bahceliyi-kasetle-ele-gecirmis-11187h.htm

https://odatv.com/iste-devlet-bahceliyi-korkutan-kaset-2302171200.html

Andere ranghohe AKP-Mitglieder haben laut damaligen Meldungen die Videos ebenfalls gesehen.

Dann wäre es wohl an der mhp und der Zeit, sich von ihrem Chef zu entsagen!
Wenn das eh schon jeder weiß!

Warum geschieht das nicht, bzw. fungiert man weiterhin als Mehrheiten-Beschaffer für Erdogan?

bitchplease
07.05.2019, 11:30
Erdogan hat von den Eurokraten gelernt. Es wird so lange gewählt, bis das Ergebnis passt.

Eben.

Kikumon
07.05.2019, 11:48
Das Grinsen wird ihm noch vergehen und nicht nur ihm.

Es könnte durchaus sein, dass die AKP das Beste war, was uns je passieren konnte. In der Türkei wissen nun selbst die Kurden Atatürk mittlerweile zu schätzen. Es gibt, das ist eigentlich der absolute Witz, sogar religiöse Konservative, die sagen, Atatürk hatte doch Recht.

Die AKP hat der Türkei einen Bärendienst erwiesen.

Nach dem Umbruch wird es alles verändern und das langfristig. Anschliessend wird die wehrhafte Demokratie eingeführt, damit der Scheiss nicht nochmal passiert.

Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe, dass er so richtig auf die Schn.... fällt!

moishe c
07.05.2019, 13:28
Ich glaube, die beste Zeit hatten die Osmanskis, als bei ihnen die Militärjunta nach dem Rechten sah.

Ich erinnere mich noch als Jugendlicher,

alle drei Tage#


Demirel - Inönü - Inönü - Demirel

und politischer Mord und Totschlag an der Tagesordnung.

Oder die Russen kommen euch irgendwann besuchen ...


... die Osmanskis sitzen mit ihrem Hintern nämlich GENAU DORT, wo der Iwan schon IMMER hin wollte.

Dann kriegt die olle Stadt auch wieder nen gescheiten Namen ...



... Sankt Konstantinsburg ... :haha:

Würfelqualle
07.05.2019, 13:30
Ja genau und die Kümmeltürken können wieder in ihre asiatische Steppe abhauen.

Maitre
07.05.2019, 16:33
Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe, dass er so richtig auf die Schn.... fällt!

Um Gottes Willen, nein!
Was denkst du wohl, wohin es die ganzen AKP-Anhänger mit Dreck am Stecken ziehen wird, wenn es in der Türkei ungemütlich für sie wird?

Politikqualle
07.05.2019, 16:43
Das Grinsen wird ihm noch vergehen und nicht nur ihm.
Es könnte durchaus sein, dass die AKP das Beste war, was uns je passieren konnte. In der Türkei wissen nun selbst die Kurden Atatürk mittlerweile zu schätzen. Es gibt, das ist eigentlich der absolute Witz, sogar religiöse Konservative, die sagen, Atatürk hatte doch Recht. Die AKP hat der Türkei einen Bärendienst erwiesen.
Nach dem Umbruch wird es alles verändern und das langfristig. Anschliessend wird die wehrhafte Demokratie eingeführt, damit der Scheiss nicht nochmal passiert.
.. wir wollen doch mal klarstellen , daß es der türkischen Wirtschaft sauschlecht geht , die Touristen bleiben aus , die türkische Lire ist kaputt und Erdogan hat sich und seien Familie bereichert und das Geld ins Ausland gebracht , das wird Folgen haben für Erdogan , im Prinzip kann man ihn mit Nicolas Maduro in Venezuela vergleichen ... wer die Macht riecht und sie dann auch noch hat , will sich nur noch bereichern ...

Kikumon
07.05.2019, 17:35
Um Gottes Willen, nein!
Was denkst du wohl, wohin es die ganzen AKP-Anhänger mit Dreck am Stecken ziehen wird, wenn es in der Türkei ungemütlich für sie wird?

Ach, du Schreck! Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. :germane:

Don
07.05.2019, 17:39
Um Gottes Willen, nein!
Was denkst du wohl, wohin es die ganzen AKP-Anhänger mit Dreck am Stecken ziehen wird, wenn es in der Türkei ungemütlich für sie wird?

Eben. Die Götter mögen uns Erdogan erhalten. Sonst fängt das EU Gedöns wieder an.

marcus1011
07.05.2019, 18:38
Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Montag. Die türkische Regierungspartei AKP von Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte eine Annullierung und Wiederholung des Urnengangs vom 31. März beantragt, aus dem der Oppositionskandidat Ekrem Imamoglu als Sieger hervorgegangen war.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/tuerkei-wahlbehoerde-ordnet-neuwahl-in-istanbul-an-16173998.html?fbclid=IwAR0Oua3LCDyuYLMvyqmPQ0GphhT 0WQN68xnd4uQscVACZApVdgSwlIy3VSU

Daher kommt das Wort "Getürkt" ! :D

Ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen was in diesem Land abgehen würde, sollte die AfD jemals einen Bürgermeister in einer Großstadt stellen. Dagegen wäre die betrügerische Wahlkommission in Istanbul ein Fliegenschiss.
Die Antifa wüsste gar nicht wo sie zuerst Feuer legen sollte.

Hank Rearden
07.05.2019, 19:50
Ich versteh die Aufregung nicht:
Der läßt die Wahl wiederholen bis das richtige Wahlergebnis rauskommt,
also quasi dasselbe, was die EU macht.
So what?

Ή Λ K Λ П
07.05.2019, 20:29
Der Großkhan kann ruhig abdanken. Wir haben seinen Nachfolger schon ernannt.

Die Führungsregie der PKK wird regelrecht manisch bei dem Namen Soylu. Das gilt auch für die CHP.


https://www.youtube.com/watch?v=9IO6PxN_8NY

Archivar
07.05.2019, 21:35
.. wir wollen doch mal klarstellen , daß es der türkischen Wirtschaft sauschlecht geht , die Touristen bleiben aus , die türkische Lire ist kaputt und Erdogan hat sich und seien Familie bereichert und das Geld ins Ausland gebracht , das wird Folgen haben für Erdogan , im Prinzip kann man ihn mit Nicolas Maduro in Venezuela vergleichen ... wer die Macht riecht und sie dann auch noch hat , will sich nur noch bereichern ...

Ganz offensichtlich hast Du nicht verstanden was da in Venezuela abläuft.

Suppenkasper
07.05.2019, 22:43
Ich versteh die Aufregung nicht:
Der läßt die Wahl wiederholen bis das richtige Wahlergebnis rauskommt,
also quasi dasselbe, was die EU macht.
So what?

Eben. Genau zu demselben Ergebnis kam ich heute bei einer RL-Diskussion mit einem alten, und keineswegs sonderlich "rechten" Kumpel.

Durkheim
08.05.2019, 00:13
Der Großkhan kann ruhig abdanken. Wir haben seinen Nachfolger schon ernannt.

Die Führungsregie der PKK wird regelrecht manisch bei dem Namen Soylu. Das gilt auch für die CHP.
Die Söhne von Erdogan haben beide nicht gedient, der Sohn von Kilicdaroglu hat übrigens seinen vollen Wehrdienst abgeleistet.

Vergiss das Video. Soylu ist als Innenminister nicht geeignet und hat den Posten lediglich bekommen, weil er zur Sippschaft von Erdogan gehört und nicht etwa weil er qualifiziert ist. Schau Dir doch mal die Reden von Soylu an, was ist das Bitteschön, ein Kleinkind? Wir hatten noch nie in der türkischen Geschichte solch niveaulose und geistig minderbemittelte Minister und auch Präsidenten. Erdogan hat nicht mal ein Universitätsdiplom, obwohl das laut Gesetz Voraussetzung ist, um Präsident werden zu können. Mit Lügen und einem gefälschten Diplom hat er sich in diese Position gemogelt.

Schau Dir die Korruption in Istanbul an und wohin Unsummen fliessen!

Mit der PKK werden wir schon fertig, da brauchen wir keine korrupten Politikschweine in der Türkei, die die Türkische Republik und die Demokratie in der Türkei vernichten.

Schau Dir die AKP-Schweine an, kaum haben sie die Wahlen in Istanbul annuliert, das erste was sie gemacht haben, sie haben den Misiroglu über die offilziellen IBB Webseiten gewürdigt. Misiroglu sass schon im Irrenhaus, ist ein Scharlatan, ist als Atatürk und Türkische Republikfeind bekannt.

Die PKK war und ist nicht in der Position, der Türkei grossartig zu schaden. Die PKK schadet mit ihren Aktionen seit Jahrzehnten sich selbst und den Kurden im Südosten. Die AKP ist dabei die Türkei zu vernichten und muss gestoppt werden. Und das wird für alle Beteiligten der AKP und insbesondere Erdogan noch sehr böse enden. Das was Erdogan mit den Gülenisten gemacht hat, exakt dasselbe wird an ihm und dem Rest durchgeführt. Die Türkei muss von diesem ganzen AKP-Dreck gründlichst gesäubert werden.

Erdogan hat den Zug längst verpasst, wo er einfach in Würde hätte abtreten können. Stattdessen wird er in die Position kommen, dass ihm eines Tages Leute auf sein Grab spucken werden und er als Schandfleck in die Türkische Geschichte eingeht.

Durkheim
08.05.2019, 00:18
Ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen was in diesem Land abgehen würde, sollte die AfD jemals einen Bürgermeister in einer Großstadt stellen. Dagegen wäre die betrügerische Wahlkommission in Istanbul ein Fliegenschiss.
Die Antifa wüsste gar nicht wo sie zuerst Feuer legen sollte.
Da wird nichts passieren, die NPD war schon in Länderparlamenten.

Der Verfassungsschmutz wird schon sicherstellen, dass ihre Leute die entsprechenden Sitze bekommen, also da braucht man sich keine Gedanken zu machen ...

Durkheim
08.05.2019, 00:55
Der Großkhan kann ruhig abdanken. Wir haben seinen Nachfolger schon ernannt.

Die Führungsregie der PKK wird regelrecht manisch bei dem Namen Soylu. Das gilt auch für die CHP.
Es gibt jetzt grosse Kritik gegenüber Erdogan von unzähligen Gründungsmitgliedern der AKP, darunter Abdullah Gül, der früheren Nr.2 in der Partei. Weiterhin gibt es Kritik von Davutoglu, ehemals einer von der Führungsriege der AKP, er war unter Erdogan Aussenminister.

Sehr viele Gründungsmitglieder der AKP haben die Partei ohnehin längst verlassen, da sie sagen, dass Erdogan die Prinzipien der Partei verraten hat und die Demokratie abgeschafft hat.

Durkheim
08.05.2019, 01:17
Nicht dass ich irgendetwas von diesen beiden AKP-Affen halte, aber zur Dokumentation will ich mal verlinken, dass aus engsten Kreisen der AKP es grosse Kritik gibt:

Abdullah Gül, Gründungsmitglied der AKP und frühere Nr.2:
https://www.sozcu.com.tr/2019/gundem/son-dakika-abdullah-gulden-yskya-istanbul-elestirisi-4711462

Ahmet Davutoglu, frühere rechte Hand Erdogans und Ex-Aussenminister:
https://www.sozcu.com.tr/2019/gundem/son-dakika-ahmet-davutoglundan-yskya-elestiri-4713359

Es gibt Gerüchte, dass zahlreiche ehemalige Gründungsmitglieder AKP planen, eine eigene Partei zu gründen, da sie denken, dass die AKP ihre Prinzipien verraten hat.

Ich könnte mich zu diesen beiden Personen kritisch äussern, ist aber irrelevant. Die AKP ist bereits in sich stark gespalten und das ist sie schon seit langer Zeit. Aus diesem Grund traut Erdogan keinem mehr in seiner Partei und hat seit Jahren zumeist Verwandte und Familienmitglieder um sich gescharrt, sich zunehmend isoliert.

Die AKP wird in sich implodieren.

Anschliessend werden wir Erdogan und den Rest der Baggage komplett auseinandernehmen. Er wird ein faires und gerechntes Verfahren bekommen, damit ist ihm lebenslänglich bereits sicher.

Durkheim
08.05.2019, 01:42
Auch am zweiten Tag nach der illegalen Wahlannulierung durch Erdogan gab es zahlreiche Proteste in Istanbul.

Und der Dollar geht auch durch die Decke. Erdogan ist sowas von am Arsch!

Also diesmal wird es nicht um die Kommunalwahlen gehen, diesmal wird es ihm an den Kragen gehen ...

Durkheim
08.05.2019, 02:43
Der Großkhan kann ruhig abdanken. Wir haben seinen Nachfolger schon ernannt.

Die Führungsregie der PKK wird regelrecht manisch bei dem Namen Soylu. Das gilt auch für die CHP.
Ich habe Kilicdaroglu von der CHP übrigens oft genug kritisiert, persönlich finde ich würde ich lieber Meral Aksener als Präsidentin der Türkei sehen. In Istanbul gab es zur CHP keine Alternative.

Erklär mir mal, was ist an der Aussage von Kilicdaroglu falsch, "Wenn die YPG (PKK) keinen Terrorismus betreibt, kann man sie nicht als Terrororganisation betrachten.". Die Aussage ist richtig, impliziert aber nicht, dass all jene, die bei der PKK Dreck am Stecken haben hinsichtlich Terrorismus und organisierte Kriminalität, einfach so wegkommen, auch wenn sie sich auflösen. Schliesslich gibt es Gesetze und die gelten unabhängig davon, ob der Kriminelle seinen Taten abschwört.

Wir brauchen in der Türkei keinen Kasper wie den Soylu, einen solchen primitiven Innenminister und das ist Fakt, gab es seit der Gründung der türkischen Republik noch niemals. Letztens hat sogar ein türkischer Historiker erklärt, in der gesamten Geschichte der Türkei, angefangen vor über 140 Jahren, gab es niemals solch ein Wahlskandal, dass Wahlen annuliert wurden, nur weil einem das Ergebnis nicht passt. Selbst die Militärjunta der 80er Jahre hat es akzeptiert, dass ausgerechnet jene, die von ihnen zuvor maltretiert und eingesperrt wurden, anschliessend an die Macht kamen. Querbeet durch alle Parteien, inkl. sogar AKP-Anhängern, geben zu, dass es unter Erdogan schlimmer ist als unter der Militärdiktatur der 80er. Damals konnte man Politik als auch Militär karikaturistisch auf den Arm nehmen, es wurden mal Beispiele in den Medien gezeigt, das ist heute undenkbar. Wenn ich mir alleine die alten Filme von Kemal Sunal vor Augen führe, wo gibt es das heute noch.

Es wird einen Zirkel um Erdogan geben, die erbittert sich wehren werden, da sie nur zu gut wissen, wie sie enden werden. Erdogan und seine Baggage weiss ganz genau, dass ihr Abgang für sie nicht glanzvoll enden wird. Nicht nur AKP-Gegner, auch viele von der AKP haben eine Rechnung mit Erdogan und seinem kriminellen Umfeld offen.

Die MHP ist bei der AKP das Zünglein an der Waage und Erdogans Schicksal hängt ohnehin am seidenen Faden. Fakt ist, wenn es dem nicht so wäre, würde man heute nicht nur einen anderen Erdogan erleben, sein Ende wäre schon 2017 gewesen. Die MHP erweist dem Land einen sehr guten Dienst, denn je länger Erdogan sich selbst vorführt und vorgeführt wird, desto einfacher wird auch die Abrechnung mit ihm und seinen Gefolgsleuten sein!

Eridani
08.05.2019, 06:44
Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Montag. Die türkische Regierungspartei AKP von Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte eine Annullierung und Wiederholung des Urnengangs vom 31. März beantragt, aus dem der Oppositionskandidat Ekrem Imamoglu als Sieger hervorgegangen war.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/tuerkei-wahlbehoerde-ordnet-neuwahl-in-istanbul-an-16173998.html?fbclid=IwAR0Oua3LCDyuYLMvyqmPQ0GphhT 0WQN68xnd4uQscVACZApVdgSwlIy3VSU

Daher kommt das Wort "Getürkt" ! :D

https://www.rashmee.com/wp-content/uploads/2017/04/sultan-erdogan.jpg

Diese Unverschämtheit und Machtgeilheit des Sultans vom Bosporus ist kaum noch in Worte zu fassen.

Dieser Diktator agiert nach dem Motto: „Was nicht passt, wird passend gemacht“.
#
Frau Merkel: Wann werden denn nun die Beitrittsverhandlungen der Türkei zu Europa endlich beendet? Was muss denn noch alles passieren?

dsoldat
08.05.2019, 08:37
Erdogan hat sich damit sein politisches Grab geschaufelt.

Ich habe mir gestern und heute einige Straßeninterviews auf YouTube angeschaut viele der befragten sagen das sich die Stimmen für Imamoglu erhöhen werden selbst AKP-Wähler werden ihn wählen.


https://www.youtube.com/watch?v=TFhdYEchmX8


https://www.youtube.com/watch?v=k0sU9GmJDYs


https://www.youtube.com/watch?v=St9zXt8IvNQ

Süßer
08.05.2019, 09:09
https://www.rashmee.com/wp-content/uploads/2017/04/sultan-erdogan.jpg

Diese Unverschämtheit und Machtgeilheit des Sultans vom Bosporus ist kaum noch in Worte zu fassen.

Dieser Diktator agiert nach dem Motto: „Was nicht passt, wird passend gemacht“.
#
Frau Merkel: Wann werden denn nun die Beitrittsverhandlungen der Türkei zu Europa endlich beendet? Was muss denn noch alles passieren?


Aber wie kann man die Wahl als Ausdruck des Willen des Wählers bezeichnen?
Es ist ein Patt, es wurde gemogelt, die Wiederholung ist doch naheliegend. In vielen Ländern gibt es für diesen Fall eine Stichwahl.
Ich verstehe nicht, warum nur (wie geistig Behinderte) auf Erdogan Schiße abgeregnet wird..Anstatt
Wenn in einer Neuwahl die Opposition einen überwältigenden Sieg erringt, kann es doch egal sein ob es Einsprüche geben wird. Stichpunkt -Wählerwille!

dsoldat
08.05.2019, 09:17
Aber wie kann man die Wahl als Ausdruck des Willen des Wählers bezeichnen?
Es ist ein Patt, es wurde gemogelt, die Wiederholung ist doch naheliegend. In vielen Ländern gibt es für diesen Fall eine Stichwahl.
Ich verstehe nicht, warum nur (wie geistig Behinderte) auf Erdogan Schiße abgeregnet wird..Anstatt
Wenn in einer Neuwahl die Opposition einen überwältigenden Sieg erringt, kann es doch egal sein ob es Einsprüche geben wird. Stichpunkt -Wählerwille!
Wenn die Wahl zum Oberbürgermeister Istanbuls manipuliert wurden sein soll dann muss man auch den Istanbuler Senat/Parlament neu wählen, da die Stimmzetteln im selben Umschlag waren und diese Wahlleiter waren auch bei der Präsidentschaftswahl sowie für die Wahl der neuen Verfassung eingeteilt, das bedeutet das die vorherigen Wahlen ebenfalls wiederholt werden müssen. Macht es klick?

Eridani
08.05.2019, 09:20
Aber wie kann man die Wahl als Ausdruck des Willen des Wählers bezeichnen?
Es ist ein Patt, es wurde gemogelt, die Wiederholung ist doch naheliegend. In vielen Ländern gibt es für diesen Fall eine Stichwahl.
Ich verstehe nicht, warum nur (wie geistig Behinderte) auf Erdogan Schiße abgeregnet wird..Anstatt
Wenn in einer Neuwahl die Opposition einen überwältigenden Sieg erringt, kann es doch egal sein ob es Einsprüche geben wird. Stichpunkt -Wählerwille!

Ist mir klar, dass Du Türke hier diesen Diktator bejubelst. Du solltest besser türkische Zeitungen lesen und Dich über die türkische Jugend informieren. Dieser Trend zur Diktatur ist ja weltweit zu beobachten.
#
Was in diesem orientalischen Land passiert, ist mir ansonsten egal. Und ja - je doller es dieser Sultan treibt, desto weiter entfernt sich die Türkei von Europa - was nur gut für uns Deutsche ist!

nurmalso2.0
08.05.2019, 09:20
Erdogan hat sich damit sein politisches Grab geschaufelt.

Ich habe mir gestern und heute einige Straßeninterviews auf YouTube angeschaut viele der befragten sagen das sich die Stimmen für Imamoglu erhöhen werden selbst AKP-Wähler werden ihn wählen.


https://www.youtube.com/watch?v=TFhdYEchmX8


https://www.youtube.com/watch?v=k0sU9GmJDYs


https://www.youtube.com/watch?v=St9zXt8IvNQ

Du kannst viel erzählen. Ich verstehe in den Videos nur grfadsjdkahgvczxzubasjjk

nurmalso2.0
08.05.2019, 09:22
Ist mir klar, dass Du Türke hier diesen Diktator bejubelst. Du solltest besser türkische Zeitungen lesen und Dich über die türkische Jugend informieren. Dieser Trend zur Diktatur ist ja weltweit zu beobachten.
#
Was in diesem orientalischen Land passiert, ist mir ansonsten egal. Und ja - je doller es dieser Sultan treibt, desto weiter entfernt sich die Türkei von Europa - was nur gut für uns Deutsche ist!

... und noch mehr Türken wollen hier Asyl.

Politikqualle
08.05.2019, 09:23
Auch am zweiten Tag nach der illegalen Wahlannulierung durch Erdogan gab es zahlreiche Proteste in Istanbul.
Und der Dollar geht auch durch die Decke. Erdogan ist sowas von am Arsch! Also diesmal wird es nicht um die Kommunalwahlen gehen, diesmal wird es ihm an den Kragen gehen ...
.. wir wollen doch mal klarstellen , daß es der türkischen Wirtschaft sauschlecht geht , die Touristen bleiben aus , die türkische Lire ist kaputt und Erdogan hat sich und seien Familie bereichert und das Geld ins Ausland gebracht , das wird Folgen haben für Erdogan , im Prinzip kann man ihn mit Nicolas Maduro in Venezuela vergleichen ... wer die Macht riecht und sie dann auch noch hat , will sich nur noch bereichern ...
.. so wie ich es mitbekommen habe , wird die Wahl wiederholt , weil keine Beamten die Wahlzettel ausgewertet haben , aber dort , wo Erdogan gewonnen hatte , wo auch keine Beamten die Wahlzettel ausgewertet haben , dort hat Erdogan kein Einspruch und keine Klage eingereicht ...

dsoldat
08.05.2019, 09:33
.. so wie ich es mitbekommen habe , wird die Wahl wiederholt , weil keine Beamten die Wahlzettel ausgewertet haben , aber dort , wo Erdogan gewonnen hatte , wo auch keine Beamten die Wahlzettel ausgewertet haben , dort hat Erdogan kein Einspruch und keine Klage eingereicht ...

So ist es.

dsoldat
08.05.2019, 09:34
Du kannst viel erzählen. Ich verstehe in den Videos nur grfadsjdkahgvczxzubasjjk

Schön für dich.

nurmalso2.0
08.05.2019, 09:45
Schön für dich.

Dann stell keine Videos hier rein, die hier niemand versteht.

Ostzone
08.05.2019, 09:51
So ist es.

die Eseltreiber dürfen nun so lange wählen, bis es passt -

nurmalso2.0
08.05.2019, 10:00
die Eseltreiber dürfen nun so lange wählen, bis es passt -

So wie damals mit dem Euro in Dänemark oder der Brexitabstimmung die noch kommen wird.

Trantor
08.05.2019, 10:07
Auch am zweiten Tag nach der illegalen Wahlannulierung durch Erdogan gab es zahlreiche Proteste in Istanbul.

Und der Dollar geht auch durch die Decke. Erdogan ist sowas von am Arsch!

Also diesmal wird es nicht um die Kommunalwahlen gehen, diesmal wird es ihm an den Kragen gehen ...

eien Wahlwiederholung macht ja keinen Sinn wenn Erdogan danach nicht gewinnt. Dann hätte er es ja bleiben lassen können.....
ich denke die Wahl wird für ihn positiv ausgehen, unabhängig wie die Wähler anstimmen.
und eventuelle Proteste....nun in den Gefängnissen ist immer noch genügend Platz....zu irgendwas müssen die Mrd ja nützlich sein welche Merkeldeutschland an die Türkei zahlt.....für angebliche Flüchtlingdeals....schön das das alles auch für uns so erfolgreich ist und überhaupt keine 100 tausende Migranten mehr kommen, solche Abkommen sollten wir mit allen Dikta....äh gütigen Herrschern in Afrika auch machen.....vllt haben die dann auch endlich genug Geld um entsprechende Wahlformfehler zu untersuchen und der Gerechtigkeit genüge zu tun :D :D

dsoldat
08.05.2019, 11:06
Dann stell keine Videos hier rein, die hier niemand versteht.
Also mit niemand das es versteht hast absolut nicht recht, denn Durkheim, Papa, ich und Deniz Tyson verstehen es.

latrop
08.05.2019, 11:19
dsoldat

was heisst eigentlich dsoldat ?
Dürken Soldat ? (https://www.politikforen.net/member.php?125362-dsoldat)
Als Dürke hast du hier nichts verloren.

dsoldat
08.05.2019, 11:35
dsoldat

was heisst eigentlich dsoldat ?
Dürken Soldat ? (https://www.politikforen.net/member.php?125362-dsoldat)
Als Dürke hast du hier nichts verloren.
Was soll ein Dürke sein? Kenne ich nicht, noch nie was davon gehört geschweige denn gelesen.

Durkheim
08.05.2019, 11:52
.. so wie ich es mitbekommen habe , wird die Wahl wiederholt , weil keine Beamten die Wahlzettel ausgewertet haben , aber dort , wo Erdogan gewonnen hatte , wo auch keine Beamten die Wahlzettel ausgewertet haben , dort hat Erdogan kein Einspruch und keine Klage eingereicht ...
Genauso sieht es aus! Das kann man niemandem erklären.

Einige Entwicklung, damit man sieht, wie die Situation für Erdogan jetzt aussieht, einfach mal zusammengefasst:

1. Einmalig bisher, hunderte Künstler und Prominente haben sich öffentlich gegen Erdogan gestellt und darunter sehr viele, die in der Vergangenheit die AKP unterstützt hatten! Das sind Leute, die eine enorme Fanbase haben und Millionen von Menschen mobilisieren können

2. Die AKP fängt an von innen zu zerbrechen, hatte es zuvor schon geschrieben, ehemalige Weggefährten von Erdogan und Gründungsmitglieder der AKP stellen sich offen in den Medien gegen ihn (Erdogan bezeichnete diese mittlerweile als Verräter und verstärkt den Konflikt noch mehr - es handelt sich um Abdullah Gül, Ali Babacan, Ahmet Davutoglu)

3. Komischerweise müssen sogar die AKP nahen Medien zugeben, dass die Aktion von Erdogan sehr problematisch ist und ihm und dem Land schadet (womöglich wollen sie jetzt zweigleisig fahren und sind auch stark davon beeinflusst, dass es einen Riss in der AKP gibt und Führungsmitglieder der AKP sich gegen Erdogan stellen!)

4. Die MHP hat bereits angedeutet, dass sie für dieses Jahr Neuwahlen unterstützen und somit die Abwahl von Erdogan forcieren könnte!

5. Aktuelle Wählerumfragen in Istanbul zeigen auf, dass es nicht nur grossen Unmut bei CHP Wählern gibt, sondern auch AKP Anhängern! Umfragen deuten darauf hin, dass AKP Wähler gegen Erodgan umschwenken und das Ergebnis ein Desaster für Erdogan sein wird

6. Abdullah Gül (früherer Präsident der Türkei, Nr. 2 der AKP) hat vor wenigen Tagen offen zugebeben, dass Erdogan das komplette Ende der AKP einleiten könnte. Das ist in der Geschichte schon oft passiert, die früheren sehr erfolgreichen Parteien der Ministerpräsidenten Özal, Demirel, Tansu Ciller und Necmettin Erbakan sind komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und konnten sich nie wieder erholen. Die einzigen Parteien in der Türkei, die eine längere Geschichte haben und bis heute eine Rolle spielen, sind die sozialdemokratische CHP und die nationalistische MHP

Es deutet sich also ein direkter Machtkampf von ehemaligen Weggefährten von Erdogan an, die ihn direkt innerhalb der AKP angreifen.

Und was macht ein Despot in solchen Situationen? Wenn es nach klassischer Art geht, Amok laufen und das wird die Sache umso schlimmer machen :D

Durkheim
08.05.2019, 12:02
die Eseltreiber dürfen nun so lange wählen, bis es passt -
Die Türken waren nie Eseltreiber (klassische Esel und Ziegenzüchter sind faktisch Griechen und Bergvölker-Kurden). Kameltreiber sind Araber. Die Türken sind klassische Pferdezüchter und wir sind Pferdetreiber. Was soll der Türke, der in der Geschichte riesige Gebiete eroberte mit Eseln anfangen? Auf so einen Schwachsinn kann auch nur ein Schweinezüchter kommen, der von nix eine Ahnung hat :D

Zur Fleischproduktion haben die Türken klassisch betrachtet auch nur Schafe gezüchtet. Das ist historisch belegt, sehr gut dokumentiert und überliefert.

Soviel dazu :D


P.S.:
Ich hatte hier mal einen Bericht gepostet, nach dem die Griechen sich den Sprit für ihre Jeeps in der Armee nicht leisten konnten, was macht der Grieche? Klar, er setzt Esel ein! Die Griechen sind klassische Eseltreiber. Die Türken würden wenn schon traditionell auf Pferde setzen.

Politikqualle
08.05.2019, 12:04
Und was macht ein Despot in solchen Situationen? .. siehe Maduro in Venezuela , oder Irak , oder Libyen oder oder oder ...

Durkheim
08.05.2019, 12:09
.. siehe Maduro in Venezuela , oder Irak , oder Libyen oder oder oder ...
Maduro ist eine andere Situation und nicht vergleichbar zu Erdogan. Bisland sind Wahlmanipulationen von Maduro nicht bekannt. Die Wirtschaftsprobleme von Venezuela sind von den USA künstlich erzeugt und provoziert worden, um das Land in die Knie zu zwingen und die Ressourcen des Landes unter eigene Kontrolle zu bringen.

In Venzuela gibt es mehr freie und kritischere Medien als in der Türkei. Das ist leider so.

Die Mehrzahl der Medien in der Türkei sind fest in Erdogans Hand, in Venezuela sind die Mehrheit der Medien regierungskritisch und ausserhalb der Kontrolle von Maduro.

Die kritischen Medien in der Türkei kann man an einer Hand ablesen. Selbst AKP Anhänger verfolgen die regierungskritischen Medien übrigens in grosser Zahl, weil sie ihren eigenen Medien nicht glauben und vertrauen.

Durkheim
08.05.2019, 12:29
Es würde mich nicht wundern, wenn der Zugang zu Twitter in der Türkei bald abgeschaltet wird. Unglaublich viele Musiker und Künstler stellen sich in den sozialen Medien klar gegen Erdogan, Leute, die einst als AKP Unterstützer bekannt waren. Es geht dabei nicht nur um Kritik, von ihnen wird offen eine Kampagne unterstützt, die aktuell viral läuft, dass auf keinen Fall die Neuwahlen in Istanbul boykottiert werden sollen und sie unterstützen den Oppositionspolitiker Imamoglu von der CHP.

Also ich glaube, der Möchtegernsultan hat sich das so nicht vorgestellt :haha:

Und wenn ich mir die aktuelle Rede von Erdogan anschaue, der sieht nicht mehr so fit aus. Bei dem geht es wirklich ums reine Überleben und ich spreche nicht von einem Staatsposten. Der weiss ganz genau, der wird mitsamt seiner ganzen korrupten Baggage komplett auseiandergenommen :D

Maitre
08.05.2019, 12:30
Ist mir klar, dass Du Türke hier diesen Diktator bejubelst. Du solltest besser türkische Zeitungen lesen und Dich über die türkische Jugend informieren. Dieser Trend zur Diktatur ist ja weltweit zu beobachten.
#
Was in diesem orientalischen Land passiert, ist mir ansonsten egal. Und ja - je doller es dieser Sultan treibt, desto weiter entfernt sich die Türkei von Europa - was nur gut für uns Deutsche ist!

Fettung durch mich: So ist es. Und doch befürchte ich, dass seine bereits hier anwesenden Anhänger-Hottentotten und die ebenfalls reichlich vorhandenen Gegner-Hottentotten ihren Sch...konflikt wieder auf deutschen Straßen auszutragen versuchen werden. Wird sich zeigen, wenn die Sache wirklich eskaliert. Was auch eine hervorragende Gelegenheit wäre, sie allesamt einzusammeln und in ihre tolle Türkei zurückzuverfrachten. Was natürlich eine konsequente deutsche Regierung voraussetzte... aber man wird ja noch träumen dürfen.

nurmalso2.0
08.05.2019, 12:35
Es würde mich nicht wundern, wenn der Zugang zu Twitter in der Türkei bald abgeschaltet wird. Unglaublich viele Musiker und Künstler stellen sich in den sozialen Medien klar gegen Erdogan, Leute, die einst als AKP Unterstützer bekannt waren. Es geht dabei nicht nur um Kritik, von ihnen wird offen eine Kampagne unterstützt, die aktuell viral läuft, dass auf keinen Fall die Neuwahlen in Istanbul boykottiert werden sollen und sie unterstützen den Oppositionspolitiker Imamoglu von der CHP.

Also ich glaube, der Möchtegernsultan hat sich das so nicht vorgestellt :haha:

Und wenn ich mir die aktuelle Rede von Erdogan anschaue, der sieht nicht mehr so fit aus. Bei dem geht es wirklich ums reine Überleben und ich spreche nicht von einem Staatsposten. Der weiss ganz genau, der wird mitsamt seiner ganzen korrupten Baggage komplett auseiandergenommen :D

Das würde Bürgerkrieg bedeuten.

Pelle
08.05.2019, 12:37
Das würde Bürgerkrieg bedeuten.


Ein Glück, wohne ich nicht in der Türkei!

nurmalso2.0
08.05.2019, 12:37
Die Türken waren nie Eseltreiber (klassische Esel und Ziegenzüchter sind faktisch Griechen und Bergvölker-Kurden). Kameltreiber sind Araber. Die Türken sind klassische Pferdezüchter und wir sind Pferdetreiber. Was soll der Türke, der in der Geschichte riesige Gebiete eroberte mit Eseln anfangen? Auf so einen Schwachsinn kann auch nur ein Schweinezüchter kommen, der von nix eine Ahnung hat :D

Zur Fleischproduktion haben die Türken klassisch betrachtet auch nur Schafe gezüchtet. Das ist historisch belegt, sehr gut dokumentiert und überliefert.

Soviel dazu :D


P.S.:
Ich hatte hier mal einen Bericht gepostet, nach dem die Griechen sich den Sprit für ihre Jeeps in der Armee nicht leisten konnten, was macht der Grieche? Klar, er setzt Esel ein! Die Griechen sind klassische Eseltreiber. Die Türken würden wenn schon traditionell auf Pferde setzen.

In Bergregionen ist der Esel ein altbewährtes Transportmittel. Nur die Türken sollen keine Esel gezüchtet haben?

Pelle
08.05.2019, 12:39
.. siehe Maduro in Venezuela , oder Irak , oder Libyen oder oder oder ...

Maduro in Venezuela ist kein Despot.

Durkheim
08.05.2019, 12:39
Fettung durch mich: So ist es. Und doch befürchte ich, dass seine bereits hier anwesenden Anhänger-Hottentotten und die ebenfalls reichlich vorhandenen Gegner-Hottentotten ihren Sch...konflikt wieder auf deutschen Straßen auszutragen versuchen werden. Wird sich zeigen, wenn die Sache wirklich eskaliert. Was auch eine hervorragende Gelegenheit wäre, sie allesamt einzusammeln und in ihre tolle Türkei zurückzuverfrachten. Was natürlich eine konsequente deutsche Regierung voraussetzte... aber man wird ja noch träumen dürfen.
Ihr wollt die AKP Anhänger aus Deutschland zurückverfrachten? Das können wir so nicht akzeptieren und müssen denen wohl oder übel die Staatsbürgerschaft entziehen :D

Man muss davon ausgehen, wenn wir in der Türkei mit der AKP so richtig aufräumen, die AKP Anhänger können ja nicht mehr zurück, weil sie einer Verfolgung ausgesetzt sind. Laut deutschem Gesetz kann man die nie wieder zurückschicken. Die könnten sich auch bei der EU beschweren und aus der EU kommt Deutschland nie raus.

So sind die Realitäten.

nurmalso2.0
08.05.2019, 12:39
Ein Glück, wohne ich nicht in der Türkei!


Bei einem Bürgerkrieg kommen xxx von denen hier her und machen hier Türkei.

Durkheim
08.05.2019, 12:42
In Bergregionen ist der Esel ein altbewährtes Transportmittel. Nur die Türken sollen keine Esel gezüchtet haben?
Wer lebt denn in den Bergen, vielleicht kommst Du auch von selbst drauf :D

nurmalso2.0
08.05.2019, 12:45
Ihr wollt die AKP Anhänger aus Deutschland zurückverfrachten? Das können wir so nicht akzeptieren und müssen denen wohl oder übel die Staatsbürgerschaft entziehen :D

Man muss davon ausgehen, wenn wir in der Türkei mit der AKP so richtig aufräumen, die AKP Anhänger können ja nicht mehr zurück, weil sie einer Verfolgung ausgesetzt sind. Laut deutschem Gesetz kann man die nie wieder zurückschicken. Die könnten sich auch bei der EU beschweren und aus der EU kommt Deutschland nie raus.

So sind die Realitäten.

Bei ca. 50% AKP in der Türkei, bin ich mal gespannt wie das "aufräumen" aussehen soll. Wird lustig sein zu beobachten, wenn beide Seiten Allah um Hilfe anflehen. Aber so sind sie halt, die Ewigvorgestrigen ...

nurmalso2.0
08.05.2019, 12:46
Wer lebt denn in den Bergen, vielleicht kommst Du auch von selbst drauf :D

Anatolien?

Maitre
08.05.2019, 12:47
Ihr wollt die AKP Anhänger aus Deutschland zurückverfrachten? Das können wir so nicht akzeptieren und müssen denen wohl oder übel die Staatsbürgerschaft entziehen :D

Man muss davon ausgehen, wenn wir in der Türkei mit der AKP so richtig aufräumen, die AKP Anhänger können ja nicht mehr zurück, weil sie einer Verfolgung ausgesetzt sind. Laut deutschem Gesetz kann man die nie wieder zurückschicken. Die könnten sich auch bei der EU beschweren und aus der EU kommt Deutschland nie raus.

So sind die Realitäten.

Neee, du verstehst mich komplett falsch. Ich will jeden deiner Landsleute zurückschicken, der meint eure regionalen Konflikte auf unseren Straßen auszutragen (Was wir in der Vergangenheit ja schon hatten). Das sind nicht nur AKP-Anhänger.

Maitre
08.05.2019, 12:50
Bei ca. 50% AKP in der Türkei, bin ich mal gespannt wie das "aufräumen" aussehen soll. Wird lustig sein zu beobachten, wenn beide Seiten Allah um Hilfe anflehen. Aber so sind sie halt, die Ewigvorgestrigen ...

So lange sie es dort tun, soll es mir recht sein. Möge der gewinnen, den Allah ganz doll lieb hat oder möge der Bessere gewinnen oder was auch immer... so lange sie dort bleiben. Ich bin auch sofort bereit, drei bis vier Millionen unserer Türken zu spenden, auf dass es dort interessanter werden möge.

nurmalso2.0
08.05.2019, 12:52
Türkischer Kriegstanz?


https://www.youtube.com/watch?v=g0nNLQd2plM

Durkheim
08.05.2019, 12:55
Bei ca. 50% AKP in der Türkei, bin ich mal gespannt wie das "aufräumen" aussehen soll. Wird lustig sein zu beobachten, wenn beide Seiten Allah um Hilfe anflehen. Aber so sind sie halt, die Ewigvorgestrigen ...
Das Aufräumen geht ganz einfach. Einfach alle rausschmeissen und durch neue ersetzen, die aktuell irgendwelche behördlichen und relevante Posten haben. Polizei, Justiz, Behörden, Militär, alles muss raus! Komplett.

Erdogan hat das zuvor mit den Gülenisten gemacht und jetzt sind sie an der Reihe. Es gibt sehr viele, die sagen, Erdogan hat ihnen damals einen guten Dienst erwiesen und alles problematische bereinigt, den Rest von AKP zu säubern wird nun sehr einfach.

Die Zahlen täuschen, denn in den 50% sind 15% der Stimmen der MHP Koalition enthalten. Zahlreiche AKP-Politiker hatten schon mehrfach zugegeben und daran erinnert, dass die AKP auf 35% abgerutscht sei. Es gibt AKP-Kreise, die sogar von weniger sprechen. Die MHP Stimmen schwanken zwischen 15%-25%.

Wenn die MHP das Signal gibt, landet die AKP auf dem Boden der Tatsachen.

Durkheim
08.05.2019, 12:59
Türkischer Kriegstanz?


https://www.youtube.com/watch?v=g0nNLQd2plM
Das auf dem Video ist übrigens die Nur-Cemaat, eine kurdische Islamistengruppe, die der kurdischen Naksibendi nahe steht:
https://en.wikipedia.org/wiki/Naqshbandi

Diese wurden einst von Atatürk verboten und erst wieder unter Erdogan erlaubt.

Zahlreiche Gründungsmitglieder der AKP sind übrigens von der kurdischen Naksibendi und auch Fethullah Gülen stammt einst aus diesen Kreisen. Gülen ist ein Kurde.

Es handelt sich um religiöse Scharlatane, Betrüger und Sektierer und das ist keine Polemik.

nurmalso2.0
08.05.2019, 13:00
Das Aufräumen geht ganz einfach. Einfach alle rausschmeissen und durch neue ersetzen, die aktuell irgendwelche behördlichen und relevante Posten haben. Polizei, Justiz, Behörden, Militär, alles muss raus! Komplett.

Erdogan hat das zuvor mit den Gülenisten gemacht und jetzt sind sie an der Reihe. Es gibt sehr viele, die sagen, Erdogan hat ihnen damals einen guten Dienst erwiesen und alles problematische bereinigt, den Rest von AKP zu säubern wird nun sehr einfach.

Die Zahlen täuschen, denn in den 50% sind 15% der Stimmen der MHP Koalition enthalten. Zahlreiche AKP-Politiker hatten schon mehrfach zugegeben und daran erinnert, dass die AKP auf 35% abgerutscht sei. Es gibt AKP-Kreise, die sogar von weniger sprechen. Die MHP Stimmen schwanken zwischen 15%-25%.

Wenn die MHP das Signal gibt, landet die AKP auf dem Boden der Tatsachen.

Zuvor müssen die Erdogan-Gegner nur noch das Militär und Polizei überzeugen.
:popcorn:

nurmalso2.0
08.05.2019, 13:03
Das auf dem Video ist übrigens die Nur-Cemaat, eine kurdische Islamistengruppe, die der kurdischen Naksibendi nahe steht:
https://en.wikipedia.org/wiki/Naqshbandi

Diese wurden einst von Atatürk verboten und erst wieder unter Erdogan erlaubt.

Zahlreiche Gründungsmitglieder der AKP sind übrigens von der kurdischen Naksibendi und auch Fethullah Gülen stammt einst aus diesen Kreisen. Gülen ist ein Kurde.

Es handelt sich um religiöse Scharlatane, Betrüger und Sektierer und das ist keine Polemik.

Gegen eine Türkei, Made by Atatürk, hätte ich nichts einzuwenden.

Durkheim
08.05.2019, 13:08
Neee, du verstehst mich komplett falsch. Ich will jeden deiner Landsleute zurückschicken, der meint eure regionalen Konflikte auf unseren Straßen auszutragen (Was wir in der Vergangenheit ja schon hatten). Das sind nicht nur AKP-Anhänger.
Was Dein gutes Recht ist. Kann ich Dir nicht verübeln.

Wer sich nicht zu benehmen weiss und das Land nicht respektiert in dem er lebt, dem sollte man die Koffer packen.

Durkheim
08.05.2019, 13:17
Zuvor müssen die Erdogan-Gegner nur noch das Militär und Polizei überzeugen.
:popcorn:
Das Militär ist übrigens schon wieder Kemalistisch. Als sich die AKP und die Gülen-Gruppe gespalten hatte und somit die Gülen-Anhänger aus dem Militär gesäubert wurden, musste Erdogan zwangsläufig die kemalistischen Militärs wieder zurücknehmen, die einst in hoher Zahl entlassen und sogar eingesperrt wurden. Es gab dazu für Erdogan keine Alternative, ansonsten wäre das Militär handlungsunfähig geworden.

Die Polizei wurde von den Gülenisten ebenfalls gesäubert, aber durch AKP-Anhänger ersetzt. Allerdings ist die Polizei dem Innenministerium unterstellt. Bei einem Machtwechsel wird man die Polizei einfach übernehmen und muss lediglich einige Führungspersonen ersetzen. Der Rest der Polizei ist einfach nur Personal auf Lohn, das seinen Dienst tut. Nicht mehr und nicht weniger.

Man muss auch sehen, dass es sehr viele Mitläufer bei der AKP gibt und sich einfach nur profilieren wollen. Sobald ein anderer Wind weht, sieht es schon wieder anders aus. Deswegen muss man nicht bis zum Äussersten gehen und es übertreiben. Wir wollen ja nicht Leute zu Opfern machen, nur weil sie keine andere Wahl hatten. Selbst viele AKP Wähler verstehen die aktuellen Ungerechtigkeiten und das ist an anderer Stelle nicht anders.

latrop
08.05.2019, 13:21
Was soll ein Dürke sein? Kenne ich nicht, noch nie was davon gehört geschweige denn gelesen.

Richtig, blöd bist du auch noch, Dürke :appl:

nurmalso2.0
08.05.2019, 13:22
Das Militär ist übrigens schon wieder Kemalistisch. Als sich die AKP und die Gülen-Gruppe gespalten hatte und somit die Gülen-Anhänger aus dem Militär gesäubert wurden, musste Erdogan zwangsläufig die kemalistischen Militärs wieder zurücknehmen, die einst in hoher Zahl entlassen und sogar eingesperrt wurden. Es gab dazu für Erdogan keine Alternative, ansonsten wäre das Militär handlungsunfähig geworden.

Die Polizei wurde von den Gülenisten ebenfalls gesäubert, aber durch AKP-Anhänger ersetzt. Allerdings ist die Polizei dem Innenministerium unterstellt. Bei einem Machtwechsel wird man die Polizei einfach übernehmen und muss lediglich einige Führungspersonen ersetzen. Der Rest der Polizei ist einfach nur Personal auf Lohn, das seinen Dienst tut. Nicht mehr und nicht weniger.

Man muss auch sehen, dass es sehr viele Mitläufer bei der AKP gibt und sich einfach nur profilieren wollen. Sobald ein anderer Wind weht, sieht es schon wieder anders aus. Deswegen muss man nicht bis zum Äussersten gehen und es übertreiben. Wir wollen ja nicht Leute zu Opfern machen, nur weil sie keine andere Wahl hatten. Selbst viele AKP Wähler verstehen die aktuellen Ungerechtigkeiten und das ist an anderer Stelle nicht anders.

Du scheinst dich gut auszukennen in der Türkei, Respekt!

Durkheim
08.05.2019, 13:23
Du scheinst dich gut auszukennen in der Türkei, Respekt!
Ich lebe ja auch in der Türkei, ist keine grosse Kunst.

Das wäre so als wenn ich einem Deutschen sagen würde, grosse Achtung, Du kennst Dich aber gut aus mit Deutschland :D

Papa
08.05.2019, 13:32
Bei ca. 50% AKP in der Türkei, bin ich mal gespannt wie das "aufräumen" aussehen soll.

Wir wissen doch wie sowas endet, wo wir gerade dabei sind, wie gehts eigentlich Cudi der sein Ableben vortäuschen mußte? :D :haha:

Durkheim
08.05.2019, 13:36
Wir wissen doch wie sowas endet, wo wir gerade dabei sind, wie gehts eigentlich Cudi der sein Ableben vortäuschen mußte? :D :haha:
Der Cudi hat sein Ableben vorgetäuscht? Hab ich was verpasst, was ist da denn passiert :D

Durkheim
08.05.2019, 13:39
Ein Paar News, Erdogan liess offenbar anordnen, dass jene Künstler und Musiker, die ihn in den sozialen Medien kritisieren, registriert und beobachtet werden. Der macht es nur noch schlimmer für sich selbst. Als ob man diese Leute unter Druck setzen könnte. Das geht komplett nach hinten los.

Eine weitere Nachricht, der TV-Auftritt von Imamoglu, dem das Bürgermeisteramt in Istanbul gestohlen wurde, erreichte Rekordeinschaltquoten in der Türkei und übertraf die beliebtesten Sendungen seit sehr langer Zeit.

Erdogan ade!

cornjung
08.05.2019, 13:43
Der Cudi hat sein Ableben vorgetäuscht? Hab ich was verpasst, was ist da denn passiert :D
Cudi hat hier gepostet das er tödlich erkrank sei. Danach tauchte eine Harun Peker auf, die behauptet hat, Cudi wäre tod und sie sei die Witwe von Cudi. Bist du Türke, der in Deutschland, oder Deutscher, der in der Türkei lebt ?

Durkheim
08.05.2019, 13:47
Cudi hat hier gepostet das er tödlich erkrank sei. Danach tauchte eine Harun Peker auf, die behauptet hat, Cudi wäre tod und sie sei die Witwe von Cudi. Bist du Türke, der in Deutschland lebt ?
Hahahaha :haha:

Das hab ich tatsächlich verpasst.

Ich lebe in der Türkei, wie zuvor erwähnt und bin bis auf die Regierung recht zufrieden. Allerdings bin ich in die Türkei zu einer Zeit, wo es noch gut lief und konnte einiges mitnehmen und aufbauen. Ich glaube, für welche, die jetzt nachträglich kommen, wird es nicht mehr so einfach. Ab jetzt geht es nur noch bergab. Was mich anbelangt, ich glaube, ich habe einige gute Entscheidungen getroffen, wovon ich jetzt profitiere. Das könnte ich noch weiter ausbauen, wenn es hier komplett den Bach runtergeht, denn dann beginnt der Ausverkauf. Ich werde dann etwas nachlegen was einige Investments anbelangt. Langfristig wird es sich dann auszahlen.

latrop
08.05.2019, 13:48
Türkischer Kriegstanz?


https://www.youtube.com/watch?v=g0nNLQd2plM

Typischer Bewegungstanz in der geschlossenen :cool:

cornjung
08.05.2019, 13:49
Hahahaha :haha:
Warum glaubst du das nicht ? Meinst du, er lebt noch ?

Durkheim
08.05.2019, 13:56
Warum glaubst du das nicht ? Meinst du, er lebt noch ?
Keine Ahnung, aber hey, wayne juckts :D

Durkheim
08.05.2019, 14:07
Typischer Bewegungstanz in der geschlossenen :cool:

Atatürk wusste schon, warum er den Scheiss verboten hat!


https://www.youtube.com/watch?v=9kXflNEe0kY

Und was wirklich sehr interessant ist, es handelt sich ausschliesslich um kurdische Tarikat bzw. Gruppen, egal welches Video man nachrecherchiert. Und fast ausschliesslich sind es Gruppen aus dem Kreis des Naksibendi.

Hier ein anderes Video aus Adana, ebenfalls Naksibendi:


https://www.youtube.com/watch?v=VO7Yr0vH7M0

Gemeinsam haben diese Gruppen, dass sie Scharia-Anhänger sind, antidemokratisch, religiöse Scharlatane und Betrüger. Gemeinsam haben sie auch, dass sie an den Mehdi glauben, was es ausschliesslich bei den Iranern und Kurden gibt. Sobald irgendein Mehdi-Scheiss kommt, weiss ich sofort aus welcher Sektierecke es kommt und dass es sich um Naksibendi nahe kurdische Gruppen handelt.

Die Türken gehören zur Hanefi Strömung. Die Türken sind auch die einzigen, die Hanefi sind, da es von den türkischen Osmanen eingeführt wurde. Deswegen unterscheiden sich Türken von Iranern und Arabern und Kurden sind näher zu den beiden zuletzt genannten.

Da viele Naksibendi Mitglieder auch bei der AKP in Führungspositionen sind, unterstützt Erdogan diese bis heute. Ein grosser Teil der Korruption ging auch an diese Gruppen.

Als die CHP in Istanbul übernommen hatte, das erste was man gemacht hat, den Geldhahn zugedreht und betroffen war auch die sog. Menzil-Tarikat, die ebenfalls eine kurdische Naksibendi Gruppe ist.

Durkheim
08.05.2019, 14:25
Das interessante ist, traditionell und historisch sind die kurdischen Naksibendi-Gruppen dem Westen sehr nahe, mehr als sie den Türken nahe stehen. Sämtliche Naksibendi Orden und Gruppen zeichneten sich in der Geschichte dadurch aus, dass sie beispielsweise die Türkei an die Engländer verrieten. Sie haben auch kein Problem, sich dem Westen unterzuordnen und es wird sogar in ihren Schriften propagiert.

Historische Naksibendi wie Saidi Nursi gelten in der türkischen Geschichte als Landesverräter, weil sie mit den Briten einst kollaborierten. Es ging ihnen dabei nicht um einen eigenen Staat, ihr Hauptproblem war die Abschaffung der Scharia, was ihnen von den Briten übrigens damals versprochen wurde! Wie die Araber sollten diese kurdischen religiösen Führer die Scharia wieder in ihrem Gebiet einführen dürfen. Dann gibt es noch ein Paar Abspaltungen wie den religiösen kurdischen Führer Seh Said, der tatsächlich auch kurdisch nationalistisch war. Aber interessant ist auch bei dem, dass beispielsweise die Aufstände, die er angezettelt hat, rein religiös begründet waren und nicht kurdisch-nationalistisch. Die kurdisch-nationalistische Komponente fügte er seiner Bewegung erst später zu, vermutlich zum Anraten der Briten. Kurdologen bezeichnen den Seh Said Aufstand, das von Atatürk einst niedergeschlagen wurde, daher als religiös motivierten Aufstand. Seh Said liess sogar eine Fatwa gegen das türkische Parlament und die Demokratie aussprechen, da diese mit dem Islam nicht vereinbar sei.

Nun ja, es ging natürlich mächtig in die Pluderhose, wäre ja noch schöner, dass irgendwelche dahergelaufene Bergbanditen und Pluderhosen den Türken sagen können, was sie zu tun und zu lassen hätten. So wurden sie gehängt, was uns die Naksibendi-Spinner noch heute vorwerfen.

Je mehr ich diese Leute sehe, desto mehr verstehe ich Atatürk. Der kannte schon seine Pappenheimer und wusste genau, was zu tun ist.

Durkheim
08.05.2019, 14:39
Der sog. Kalif von Köln, Metin Kaplan, ist übrigens auch ein Kurde von der Naksibendi Gruppe. Er spaltete sich später von ihnen ab und rief sich sogar selbst zum Mehdi aus. Einen Konkurrenten, der ihm die Position streitig machte, den liess er in Deutschland umbringen.

Nach Deutschland ging Metin Kaplan, weil er angeblich "politisch verfolgt" wurde. Tatsächlich setzte sich das Schwein in Deutschland ab, nachdem in der Türkei nach ihm gesucht wurde, weil er einen Bombenanschlag auf den Atatürk-Mausoleum geplant hat.

Die Türkei versuchte alle Mittel, dass er ausgeliefert wird und Deutschland entschied sich, Metin Kaplan als Asylanten und Sozialhilfeschmarotzer zu behalten. Bis er diesen Mord beging, dann wurde er erst ausgeliefert! Irrwitzerweise durfte aber der Rest der Familie bleiben.

Besonders interessant ist allerdings, als Metin Kaplan abgeschoben werden sollte, hat die PKK in Deutschland die Anwälte gestellt und haben versucht, die Abschiebung von Metin Kaplan zu verhindern! Begründet wurde es damals im sog. "Kurdistan Report" (Presseorgan der PKK), das ich hier im Forum zitiert und verlinkt hatte, dass es sich um Kaplan auch um einen Kurden handeln würde.

Wer jetzt meint, ja wie passt das jetzt denn zusammen, PKK und Islamisten? Was diese Gruppen miteinander verbindet ist, dass viele PKK-Mitglieder aus kurdischen Stammesgruppen stammen, die Nachfahren von jenen sind, die sich einst dem Seh Said Aufstand angeschlossen hatten! In den PKK Schriften geht es nicht nur um Öcalan, sondern historisch wird immer Bezug genommen auf den Seh Said Aufstand (=Naksibendi). Es gibt in der Türkei Miglieder in hohen Posten der PKK-Stellvertreterpartei HDP, die im Südosten die Einführung der Sharia für die Kurden einfordern.

Erdogan hat denen Tür und Tor geöffnet, was ebenfalls korrigiert werden muss!

opppa
08.05.2019, 14:48
.. so wie ich es mitbekommen habe , wird die Wahl wiederholt , weil keine Beamten die Wahlzettel ausgewertet haben , aber dort , wo Erdogan gewonnen hatte , wo auch keine Beamten die Wahlzettel ausgewertet haben , dort hat Erdogan kein Einspruch und keine Klage eingereicht ...

Die Beamten, die da bei der Auszählung der Stimmen nicht dabei waren, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die, die Erdogan aus Amt und Würden entfernt und eingesperrt hat, weil sie wussten, wie man den Namen Gülen schreibt!

:fizeig:

Durkheim
08.05.2019, 15:08
Ausnahmsweise mal ein guter Artikel vom Spiegel, gut zusammengefasst:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-chp-beantragt-annullierung-der-praesidentschaftswahlen-von-2018-a-1266413.html

Nach Annullierung der Istanbul-Wahl

Türkische Opposition erhebt Einspruch gegen Präsidentschaftswahlen

Auf Antrag von Erdogans AKP muss die Wahl in Istanbul wiederholt werden. Nun hat auch die Opposition sich an die Wahlkommission gewandt und verlangt die Annullierung der Präsidentschaftswahlen von 2018.
...
Einspruch auch gegen Kommunalwahlen

Den Antrag zur Annullierung begründete die AKP unter anderem mit Unregelmäßigkeiten bei der Bildung der Wahlgremien. Nach der Entscheidung der YSK sagte der AKP-Vertreter in der Kommission, dass in manchen Wahllokalen Menschen gearbeitet hätten, die keine Staatsbedienstete seien. Die Wahlkommission hatte die zeitgleich abgehaltenen Wahlen für Kreisverwaltungen, Stadträte und Gemeindevertreter allerdings nicht beanstandet. Die CHP forderte nun, auch diese Wahlen zu annullieren.

Bereits am Dienstag hatte der Oppositionskandidat Imamoglu darauf aufmerksam gemacht, dass auch die Präsidentschaftswahl im vergangenen Jahr mit denselben, nun von der AKP beanstandeten Wahlhelfern stattgefunden habe. Dann sei die Wahl, die Erdogan im Amt bestätigt hatte, ja wohl auch fehlerhaft, meinte Imamoglu.

Auch die Iyi-Partei soll sich Berichten zufolge an die oberste Wahlbehörde gewandt haben. Die Partei hatte bei den Kommunalwahlen zugunsten der CHP darauf verzichtet, einen eigenen Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Istanbul aufzustellen. Nun soll die Iyi ebenfalls die Aufhebung der Kommunalwahlen in Istanbul insgesamt beantragt haben.

Der CHP-Kandidat Imamoglu war bei der nun für ungültig erklärten Bürgermeisterwahl in Istanbul mit nur 13.000 Stimmen Vorsprung vor der islamisch-konservativen AKP zum Sieger ernannt worden. Imamoglus Ernennung zum Bürgermeister galt als persönlicher Rückschlag für Erdogan, der sich stark im Wahlkampf engagiert hatte und in den Neunzigerjahren selbst Bürgermeister in der größten türkischen Stadt war. Neuwahlen für das Bürgermeisteramt sind für den 23. Juni angesetzt.

Kritik von prominenten AKP-Politikern

Derweil sorgte die Entscheidung der YSK auch innerhalb der Regierungspartei für Kritik. Der frühere Ministerpräsident Ahmet Davutoglu wandte sich klar gegen den Schritt, den Erdogan ausdrücklich gefordert hatte. Auch Ex-Präsident Abdullah Gül, einer der Gründer der AKP, kritisierte die Annullierung der Wahl, die der Kandidat der Opposition knapp gewonnen hatte.

Sowohl Gül als auch Davutoglu haben sich mit Erdogan überworfen. Immer wieder kursieren Gerüchte, sie wollten eine eigene Partei gründen und so dem amtierenden Präsidenten Konkurrenz machen.

Davutoglu schrieb im Kurzbotschaftendienst Twitter, die Entscheidung zur Wahl-Annullierung habe "einen unserer fundamentalen Werte beschädigt". Weiter erklärte er, der größte Verlust für politische Bewegungen sei "nicht die Niederlage bei einer Wahl, sondern der Verlust der moralischen Überlegenheit und des sozialen Gewissens".

Gül, der von 2007 bis 2014 türkischer Präsident war, zog eine Parallele zum Jahr 2007. Damals hatte das Verfassungsgericht seine Wahl ins Präsidentenamt zunächst annulliert. "Es ist traurig, dass wir seitdem keinen Fortschritt machen konnten", sagte Gül.
So unwahrscheinlich ist das nicht, die MHP hatte der AKP bereits vor Monaten damit gedroht. Damit gibt die CHP der MHP ein Signal und da muss man jetzt abwarten. Wenn die MHP umschwenkt, dann gibt es dieses Jahr frühzeitig Präsidentschaftswahlen und das wars dann mit Erdogan!

Die Wut in der Bevölkerung ist sehr gross. Sogar von AKP Wählern gibt es Unterstützung und Verständnis!

Demokrat
08.05.2019, 15:18
Gemeinsam haben diese Gruppen, dass sie Scharia-Anhänger sind, antidemokratisch, religiöse Scharlatane und Betrüger. Gemeinsam haben sie auch, dass sie an den Mehdi glauben, was es ausschliesslich bei den Iranern und Kurden gibt. Sobald irgendein Mehdi-Scheiss kommt, weiss ich sofort aus welcher Sektierecke es kommt und dass es sich um Naksibendi nahe kurdische Gruppen handelt.

Die Türken gehören zur Hanefi Strömung. Die Türken sind auch die einzigen, die Hanefi sind, da es von den türkischen Osmanen eingeführt wurde. Deswegen unterscheiden sich Türken von Iranern und Arabern und Kurden sind näher zu den beiden zuletzt genannten.
Wie stehst du eigentlich einem Kurdenstaat gegenüber? Könntest du dir vorstellen, dass die Türkei irgendwann einen Teil ihres Staatsgebiets abtritt? Ich glaube, der kurdische Nordirak könnte sich relativ schnell selbständig machen, und in Syrien stehen die Gelegenheiten günstig. Ein Kurdenstaat würde manchen Konflikt in der Region verhindern und wäre sicher auch ein Puffer.

Ansonsten an dieser Stelle mal vielen Dank für deine zahlreichen informativen Insideransichten, habe eine ganze Menge gelernt! :dg:

Kikumon
08.05.2019, 15:24
Neee, du verstehst mich komplett falsch. Ich will jeden deiner Landsleute zurückschicken, der meint eure regionalen Konflikte auf unseren Straßen auszutragen (Was wir in der Vergangenheit ja schon hatten). Das sind nicht nur AKP-Anhänger.

Mich stören Gülen-Sekten-Mitglieder genauso wie die Grauen Wölfe-Nazis. Bisher hielt ich die Aleviten für etwas besser, aber nachdem sie der Entsendung eines DITIB-Imams in den Aufsichtsrat der Hessischen Rundfunks befürwortet hatten, ist das bei mir auch nicht mehr der Fall. Übrigens: alle Kopftuch-Weiber raus!

https://external-frt3-2.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQDJA-ai48NrF8N1&w=540&h=282&url=https%3A%2F%2F1.bp.blogspot.com%2F-dZ9_26GtaUo%2FXNGfDU-DluI%2FAAAAAAAASRM%2Fn61kQbDeqtAFaDD3Tew3el9vyXDny v_tQCLcBGAs%2Fw1200-h630-p-k-no-nu%2Fdtib_rundfunk.jpg&cfs=1&upscale=1&fallback=news_d_placeholder_publisher&_nc_eui2=AeE08WFtPa3kIh4CACgNo9Z0qwTpZTaRiMPYFHlaH C6Rp0g7-Nu4tWBxgrDFE3L0T41IybKq2uwo54UtKJvqNs3cILxXBRXWWHS a07zeqj9JUQ&_nc_hash=AQAAOO9IvEM0WJNW

https://politsatirischer.blogspot.com/2019/05/ditib-muslim-im-aufsichtsrat-des_7.html?m=1&fbclid=IwAR3x6qBykx6Z-Kk4JB0WjwoaHfAPKJtDXzAU6Qjv_rEEKAiz7U0Yk837PF0

solg
08.05.2019, 15:28
Wie stehst du eigentlich einem Kurdenstaat gegenüber? Könntest du dir vorstellen, dass die Türkei irgendwann einen Teil ihres Staatsgebiets abtritt? Ich glaube, der kurdische Nordirak könnte sich relativ schnell selbständig machen, und in Syrien stehen die Gelegenheiten günstig. Ein Kurdenstaat würde manchen Konflikt in der Region verhindern und wäre sicher auch ein Puffer.

Ansonsten an dieser Stelle mal vielen Dank für deine zahlreichen informativen Insideransichten, habe eine ganze Menge gelernt!:dg:
Ein Staat sollte einer Gruppe zwecks Interessenvertretung nicht von einer Weltmacht spendiert werden,zumal noch entgegen den Interessen aller involvierten und an ein Kurdistan angrenzenden Staaten, sonst ist dieser kurdische Staat über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. Die Kurden sollen auf eigenen Füßen und auf eigene Rechnung entweder auf friedlichem (durch kluge Politik) oder auf kriegerischem Wege ihren Staat auf die Beine stellen. Sind sie dazu nicht fähig, so sind sie auch nicht dazu fähig ihren Staat selbst zu schützen und werden immer auf Gedeih und Verderb denjenigen ausgeliefert sein, die ihnen dazu verholfen haben, was unweigerlich dazu führen wird, dass es ein Marionettenstaat wird.
Auch ist es hirnrissig anzunehmen, dass die USA und Israel ein Kurdistan hochjubeln und dieses Kurdistan dann für Stabilität sorgen wird. Genau das Gegenteil wird passieren. Ganz ähnlich wie bei Israel. Mit dem großen Unterschied, dass sich Israel dort als Elefant im Porzellanladen aufführen kann, weil der Zionismus eine viel stärkere historische Bande mit UKUSA hatte und hat sowie einen übergeordnetes Ziel verfolgen und Israel von UKUSA wie eigenes Territorium geschützt wird. Diesen Aufwand um einen spendierten und installierten Staat zu schützen, wird der Westen (UKUSA) niemals für die Kurden betreiben. Sie werden wie heisse Kartoffeln fallen gelassen, wenn sie ihre Schuldigkeit getan haben, wie so oft in ihrer Geschichte. Und wenn sie dann schutzlos sind, ist das Gejammer wieder groß....

Maitre
08.05.2019, 15:29
Mich stören Gülen-Sekten-Mitglieder genauso wie die Grauen Wölfe-Nazis. Bisher hielt ich die Aleviten für etwas besser, aber nachdem sie der Entsendung eines DITIB-Imams in den Aufsichtsrat der Hessischen Rundfunks befürwortet hatten, ist das bei mir auch nicht mehr der Fall. Übrigens: alle Kopftuch-Weiber raus!

Prinzipiell bin ich dafür, jeden Zuwanderer wieder aus dem Land zu werfen, der uns mit seiner Mittelalterreligion zu belästigen gedenkt, hier einen Gottesstaat zu errichten plant, ins soziale Netz einwandern möchte, kriminellen Handlungen abseits von Bagatelldelikten nachgeht, die Sprache nicht lernt, uns als Ungläubige oder Untermenschen oder was auch immer ansieht, hier seine regionalen Konflikte austrägt, ...
Der Rest kann wegen mir bleiben. Wieviel Prozent werden das höchstens sein? 1 ... 2 ... 3 ...?

Kikumon
08.05.2019, 15:31
Prinzipiell bin ich dafür, jeden Zuwanderer wieder aus dem Land zu werfen, der uns mit seiner Mittelalterreligion zu belästigen gedenkt, hier einen Gottesstaat zu errichten plant, ins soziale Netz einwandern möchte, kriminellen Handlungen abseits von Bagatelldelikten nachgeht, die Sprache nicht lernt, uns als Ungläubige oder Untermenschen oder was auch immer ansieht, hier seine regionalen Konflikte austrägt, ...
Der Rest kann wegen mir bleiben. Wieviel Prozent werden das höchstens sein? 1 ... 2 ... 3 ...?

Sagen wir: 3! Meine marokkanisch-arabische Freundin und meine persische Friseuse sollen bleiben dürfen.

Demokrat
08.05.2019, 15:48
Übrigens: alle Kopftuch-Weiber raus!
Die nerven mich auch! Und wie sehr die mich nerven! Und noch mehr nervt es mich, dass diese stämmigen Matronen alle kein Deutsch können, obwohl sie schon 30 Jahre hier sind. Und wenn sie ihr Hartz-4 abholen, muss man wahrscheinlich noch einen Dolmetscher beibringen. Am meisten nervt mich aber, dass solche Eltern ihre Töchter zwingen, die hier aufgewachsen und zur Schule gegangen sind, sich ebenfalls in Sack und Asche zu kleiden, wenn sie das erste Mal ihre Periode kriegen. Das ist aktiv verhinderte Integration. Da muss es endlich Gesetze geben, die das zumindest empfindlich erschweren wenn nicht gar unterbinden. Wer nicht in Deutsch auf dem Amt vorsprechen kann, obwohl er/sie schon seit Jahren hier lebt, dessen Antrag wird abgelehnt bzw. gar nicht erst angenommen - und fertig! Das wäre schon mal ein Anfang. Und dann muss verhindert werden, dass die Zurückgebliebenen unter den Türken ihren Scheiß von Generation zu Generation weitervererben. Die Kinder eiskalt raus aus solchen Familien und weitervermitteln oder in staatliche Obhut. Die Türken-Steinzeit in Deutschland muss endlich beendet werden.

Ή Λ K Λ П
08.05.2019, 15:51
Ich habe Kilicdaroglu von der CHP übrigens oft genug kritisiert, persönlich finde ich würde ich lieber Meral Aksener als Präsidentin der Türkei sehen. In Istanbul gab es zur CHP keine Alternative.

Erklär mir mal, was ist an der Aussage von Kilicdaroglu falsch, "Wenn die YPG (PKK) keinen Terrorismus betreibt, kann man sie nicht als Terrororganisation betrachten.". Die Aussage ist richtig, impliziert aber nicht, dass all jene, die bei der PKK Dreck am Stecken haben hinsichtlich Terrorismus und organisierte Kriminalität, einfach so wegkommen, auch wenn sie sich auflösen. Schliesslich gibt es Gesetze und die gelten unabhängig davon, ob der Kriminelle seinen Taten abschwört.

Wir brauchen in der Türkei keinen Kasper wie den Soylu, einen solchen primitiven Innenminister und das ist Fakt, gab es seit der Gründung der türkischen Republik noch niemals. Letztens hat sogar ein türkischer Historiker erklärt, in der gesamten Geschichte der Türkei, angefangen vor über 140 Jahren, gab es niemals solch ein Wahlskandal, dass Wahlen annuliert wurden, nur weil einem das Ergebnis nicht passt. Selbst die Militärjunta der 80er Jahre hat es akzeptiert, dass ausgerechnet jene, die von ihnen zuvor maltretiert und eingesperrt wurden, anschliessend an die Macht kamen. Querbeet durch alle Parteien, inkl. sogar AKP-Anhängern, geben zu, dass es unter Erdogan schlimmer ist als unter der Militärdiktatur der 80er. Damals konnte man Politik als auch Militär karikaturistisch auf den Arm nehmen, es wurden mal Beispiele in den Medien gezeigt, das ist heute undenkbar. Wenn ich mir alleine die alten Filme von Kemal Sunal vor Augen führe, wo gibt es das heute noch.

Es wird einen Zirkel um Erdogan geben, die erbittert sich wehren werden, da sie nur zu gut wissen, wie sie enden werden. Erdogan und seine Baggage weiss ganz genau, dass ihr Abgang für sie nicht glanzvoll enden wird. Nicht nur AKP-Gegner, auch viele von der AKP haben eine Rechnung mit Erdogan und seinem kriminellen Umfeld offen.

Die MHP ist bei der AKP das Zünglein an der Waage und Erdogans Schicksal hängt ohnehin am seidenen Faden. Fakt ist, wenn es dem nicht so wäre, würde man heute nicht nur einen anderen Erdogan erleben, sein Ende wäre schon 2017 gewesen. Die MHP erweist dem Land einen sehr guten Dienst, denn je länger Erdogan sich selbst vorführt und vorgeführt wird, desto einfacher wird auch die Abrechnung mit ihm und seinen Gefolgsleuten sein!

Ich habe bei der letzten Wahl meine Stimme Meral Aksener gegeben. Den Aufschwung der CHP habt ihr den kurdischen Wählern zu verdanken, andernfalls hättet ihr wieder gegen Erdogan eine Wahlschlappe eingefangen.

Überall florieren autoritäre Politikmodelle, es gibt überall auf der Welt einen Rechtsdruck, dass wird in der Türkei nicht anders sein. Erdogans Genickbruch sind die 5 Millionen syrischen Araber und Kurden, die derweil eine Natalität aufweisen, wovon Türken nur träumen können. In Türkei herrscht momentan ein Geburtenflügel, dass Nigerianische Verhältnisse aufweist unter Arabern und Kurden. Sofern die CHP von kurdischen Aleviten und Pro-PKK Gefolgsleuten unterwandert ist, werdet ihr in Türkei keinen Blumentopf gewinnen.

CHPKK

https://www.sabah.com.tr/gundem/2019/02/07/chpnin-pkkli-adaylari


https://www.youtube.com/watch?v=ii8pQ5Lb4cE

Durkheim
08.05.2019, 15:52
Wie stehst du eigentlich einem Kurdenstaat gegenüber? Könntest du dir vorstellen, dass die Türkei irgendwann einen Teil ihres Staatsgebiets abtritt? Ich glaube, der kurdische Nordirak könnte sich relativ schnell selbständig machen, und in Syrien stehen die Gelegenheiten günstig. Ein Kurdenstaat würde manchen Konflikt in der Region verhindern und wäre sicher auch ein Puffer.

Ansonsten an dieser Stelle mal vielen Dank für deine zahlreichen informativen Insideransichten, habe eine ganze Menge gelernt! :dg:
Wenn die Europäer weitere riesige Asylantenschwämme unterstützen möchten, können sie natürlich einen Kurdenstaat unterstützen.

Im Forum hatte ich es bereits erläutert. Nehmen wir die Türkei, die ärmsten Regionen der Türkei sind im Nord- und Südosten der Türkei. Obwohl zu den ärmsten Regionen zählend, trägt der Nordosten der Türkei immerhin 17% der türkischen Wirtschaftsleistung bei, der Südosten der Türkei liegt bei lächerlichen 1%! Der Stromklau im Nordosten der Türkei liegt zwischen 8%-10%, im Südosten der Türkei, dazu hatte ich einiges hier im Forum verlinkt an Quellen, zwischen 60% bis zu 80%! Und ich spreche nicht von Leuten, die die Stromrechnung nicht bezahlen können, ich spreche von Leuten, die das öffentliche Stromnetz illegal anzapfen.
Der Südosten der Türkei verschlingt Unsummen an Subventionen, da sie nicht alleine überlebensfähig sind.
Die Türkei hat sehr viele Staudämme im Südosten und die werden in der Türkei zur Wasser- und Stromgewinnung immer wichtiger. Da Wasser jetzt schon eine wichtigere Ressource als Erdöl ist und der Wert immer mehr steigen wird, das braucht sich keiner falsche Hoffnungen zu machen.

Kommen wir zum Nordirak. Die kurdische Region im Nordirak ist einzig und alleine nur dann überlebensfähig, wenn sie Kirkuk erhält und damit die Kontrolle über 40% der irakischen Erdölfelder bekommt. Der Irak hat eine Bevölkerung von 38 Mio, wovon etwa 6 Mio in der kurdischen Autonomieregion leben. In dieser Autonomieregion sind übrigens etwa die Hälfte keine Kurden, sondern Araber!
Jetzt kannst Du mir mal erzählen, ob die Iraker jemals zulassen werden, dass sie den Kurden, die etwa 10% der Bevölkerung stellen, über 40% des Erdöls überlassen? Die Iraker haben ja sonst nichts ausser dem Erdöl. Entsprechend ging Kirkuk den nordirakischen Kurden für immer verloren und deswegen eiert die kurdische Autonomieregion herum, da sie finanziell von Bagdad abhängig sind.

Nehmen wir Syrien, auch da beansprucht die PKK/PYD/SDF die wichtigsten und Mehrzahl der Erdölfelder, die aktuell in Kollaboration mit den USA von ihnen besetzt sind. Dabei stellen die Kurden auch dort gerade mal 10% der Bevölkerung und die Hälfte davon lebt nicht mal in Nordsyrien! Muss man grossartig erläutern, dass die Kurden niemals diese syrischen Erdölfelder behalten dürfen? Es sind Träumereien.

Niemand hat irgendetwas zu verschenken.

Die meisten Kriege waren Kriege um Ressourcen. Den Kurden wird niemand irgendetwas freiwilig überlassen.

Was die Türkei anbelangt, da sind die kurdischen Ultranationalisten mittlerweile Realisten und erkennen die türkischen Staatsgrenzen an. Denn sie wissen nur zu gut, dass sie ohne die Türken komplett aufgeschmissen sind. Die Türken tragen nahezu die gesamte Wirtschaftsleistung. Die kurdischen Ultranationalisten mussten auch erkennen, selbst wenn die nordirakischen Kurden Kirkuk bekommen hätten, die Einnahmen würden nicht dazu reichen, die Kurden im Südosten der Türkei ebenfalls durchzufüttern. Barzani hatte bereits im Nordirak auch durchscheinen lassen, dass sie nicht gewillt sind, mit anderen kurdischen Regionen zu teilen!
Das führte wohl auch zu einer Ernüchterung.

Die absolute Mehrheit der syrischen Kurden stammen übrigens, das kommt bei ihren Ansprüchen erschwerend hinzu, garnicht aus Syrien, sondern sind schlichtweg zugewandert.

Wie stehst du eigentlich einem Kurdenstaat gegenüber fragst Du mich also? Wenn etwas von Anfang an eine Missgeburt ist, macht es wohl keinen grossen Sinn. Es kann insofern Sinn machen, wenn der Westen Konflikte mit Kurden künstlich schürt, wird man in der Region jene los, die ohnehin zu nichts taugen und nichts bringen. Wo die anschliessend wieder auftauchen, brauche ich nicht zu erläutern, dort, wo sie Unterstützung finden! Ihr müsst am Ende die Suppe auslöffeln, die ihr euch selber eingebrockt habt.

Durkheim
08.05.2019, 15:54
Ich habe bei der letzten Wahl meine Stimme Meral Aksener gegeben. Den Aufschwung der CHP habt ihr den kurdischen Wählern zu verdanken, andernfalls hättet ihr wieder gegen Erdogan eine Wahlschlappe eingefangen.
Ich hätte meine Stimme auch Meral Aksener gegeben, aber in Istanbul gab es die Möglichkeit bekanntlich nicht, da sie die CHP Kandidatur in Istanbul unterstützt hat.

Wenn es zur Präsidentschaftswahlen kommt, meine Stimme geht zu 100% an sie!

Was die CHP anbelangt, Du brauchst auf die Erdogan Propaganda nicht hören. Da ist sehr viel Propaganda im Spiel und reine Politik.

dsoldat
08.05.2019, 15:58
Das auf dem Video ist übrigens die Nur-Cemaat, eine kurdische Islamistengruppe, die der kurdischen Naksibendi nahe steht:
https://en.wikipedia.org/wiki/Naqshbandi

Diese wurden einst von Atatürk verboten und erst wieder unter Erdogan erlaubt.

Zahlreiche Gründungsmitglieder der AKP sind übrigens von der kurdischen Naksibendi und auch Fethullah Gülen stammt einst aus diesen Kreisen. Gülen ist ein Kurde.

Es handelt sich um religiöse Scharlatane, Betrüger und Sektierer und das ist keine Polemik.

Necati Sasmaz von Tal der Wölfe ist auch ein Mitglied der Naksibendi.

Demokrat
08.05.2019, 15:58
Ein Staat sollte einer Gruppe zwecks Interessenvertretung nicht von einer Weltmacht spendiert werden,zumal noch entgegen den Interessen aller involvierten und an ein Kurdistan angrenzenden Staaten, sonst ist dieser kurdische Staat über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. Die Kurden sollen auf eigenen Füßen und auf eigene Rechnung entweder auf friedlichem (durch kluge Politik) oder auf kriegerischem Wege ihren Staat auf die Beine stellen. Sind sie dazu nicht fähig, so sind sie auch nicht dazu fähig ihren Staat selbst zu schützen und werden immer auf Gedeih und Verderb denjenigen ausgeliefert sein, die ihnen dazu verholfen haben, was unweigerlich dazu führen wird, dass es ein Marionettenstaat wird.
Auch ist es hirnrissig anzunehmen, dass die USA und Israel ein Kurdistan hochjubeln und dieses Kurdistan dann für Stabilität sorgen wird. Genau das Gegenteil wird passieren. Ganz ähnlich wie bei Israel. Mit dem großen Unterschied, dass sich Israel dort als Elefant im Porzellanladen aufführen kann, weil der Zionismus eine viel stärkere historische Bande mit UKUSA hatte und hat sowie einen übergeordnetes Ziel verfolgen und Israel von UKUSA wie eigenes Territorium geschützt wird. Diesen Aufwand um einen spendierten und installierten Staat zu schützen, wird der Westen (UKUSA) niemals für die Kurden betreiben. Sie werden wie heisse Kartoffeln fallen gelassen, wenn sie ihre Schuldigkeit getan haben, wie so oft in ihrer Geschichte. Und wenn sie dann schutzlos sind, ist das Gejammer wieder groß....
Ich glaube, die Kurden würden auch kämpfen, wenn sie denn nur die geringste Chance auf internationale Anerkennung eines eigenen Staats hätten. Und kämpfen können sie, das kann wohl keiner bestreiten. Und darüber hinaus hat die autonome Kurdenregion im Nordirak wirtschaftliches Wachstum, und es gibt dort auch weniger Anschläge als im Rest des Landes. Gänzlich unfähig sind die Kurden also schon mal nicht.

Papa
08.05.2019, 16:04
Der Cudi hat sein Ableben vorgetäuscht? Hab ich was verpasst, was ist da denn passiert :D

Die wollten auch aufräumen, als er dann merkte wer da wen wegputzt... naja der Rest ist dir jetzt ja bekannt. :D

dsoldat
08.05.2019, 16:11
Ich glaube, die Kurden würden auch kämpfen, wenn sie denn nur die geringste Chance auf internationale Anerkennung eines eigenen Staats hätten. Und kämpfen können sie, das kann wohl keiner bestreiten. Und darüber hinaus hat die autonome Kurdenregion im Nordirak wirtschaftliches Wachstum, und es gibt dort auch weniger Anschläge als im Rest des Landes. Gänzlich unfähig sind die Kurden also schon mal nicht.
Die Kurden können nicht kämpfen, wenn es brenzlig wird sind es die ersten die Wegrennen.

Durkheim
08.05.2019, 16:16
Sofern die CHP von kurdischen Aleviten und Pro-PKK Gefolgsleuten unterwandert ist, werdet ihr in Türkei keinen Blumentopf gewinnen.
Also das halte ich mal für einen Gerücht. Aleviten sind übrigens fast ausschliesslich ethnische Türken. Sog. "kurdische Aleviten" kann man nicht nur mit der Lupe suchen, es handelt sich zudem auch nicht um Kurden. Hinzu kommt, dass Aleviten generell Kemalistisch und nationalistisch sind.

Und was ich in den türkischen Metropolen sehe, je mehr Zeit vergeht, die Kurden werden immer mehr türkisiert. Wenn ich mir die Binnenmigration betrachte, kann man wirklich sagen, dass bereits nach der ersten und spätestens nach der zweiten es sich ausgekurdet hat. Das hat mit Mischehen was zu tun.

Dass sich die Kinder aus solchen Mischehen als Kurden bezeichnen, also das ist mir noch nirgends begegnet.

Die Mehrheit der Kurden leben mittlerweile in den türkischen Metropolen und nicht im Südosten der Türkei. Das muss vor 4-5 Jahren gewesen sein, als der Parteichef der HDP Demirtas rumgejammert hat, dass viele Kurden im Südosten kaum noch kurdisch sprechen und selbst seine Kinder würden es vorziehen, türkisch zu sprechen.

Entspann Dich mal. Schau einfach wie gross der Wortschatz von Kermanci ist, 6000 Wörter und davon sind die meisten übrigens türkische und arabische Lehnwörter! Da kommt man nicht sehr weit!

Ich hatte es schon mehrfach zitiert und verlinkt. Was sollte in einem zukünftigen Kürbistan laut PKK-Chef Öcalan die Amtssprache sein? Türkish!!! Da lachen übrigens die Hühner noch heute darüber und mehr muss man zu dem ganzen Kürbistan-Scheiss auch garnicht mehr sagen. Schon Öcalan wusste, dass mit Kurdisch kein Staat zu machen ist, man kann nicht mal ein Staat damit verwalten. Mit dem primitiven Kermanci kann man keine Gesetzbücher schreiben, geschweige denn eine Verfassung. Und das Problem geht ja noch weiter, dass die Kürbistan-Anhänger nicht mal eine gemeinsame Sprache haben und sich gegenseitig nicht verstehen ohne die Mittelssprache Türkisch.

Damit ist kein Blumentopf zu gewinnen.

Das sind nunmal die Realitäten.

dsoldat
08.05.2019, 16:17
Ich hätte meine Stimme auch Meral Aksener gegeben, aber in Istanbul gab es die Möglichkeit bekanntlich nicht, da sie die CHP Kandidatur in Istanbul unterstützt hat.

Wenn es zur Präsidentschaftswahlen kommt, meine Stimme geht zu 100% an sie!

Was die CHP anbelangt, Du brauchst auf die Erdogan Propaganda nicht hören. Da ist sehr viel Propaganda im Spiel und reine Politik.
Ich denke das Ekrem Imamoglu bessere Chancen hätte zum Staatspräsidenten als Meral Aksener, denn wie Erdogan schon gesagt hat, wer Istanbul Gewinnt, Gewinnt auch die Türkei.

Papa
08.05.2019, 16:20
Ausnahmsweise mal ein guter Artikel vom Spiegel, gut zusammengefasst:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-chp-beantragt-annullierung-der-praesidentschaftswahlen-von-2018-a-1266413.html

So unwahrscheinlich ist das nicht, die MHP hatte der AKP bereits vor Monaten damit gedroht. Damit gibt die CHP der MHP ein Signal und da muss man jetzt abwarten. Wenn die MHP umschwenkt, dann gibt es dieses Jahr frühzeitig Präsidentschaftswahlen und das wars dann mit Erdogan!


Die Beschwerdefrist bei der YSK für die Wahl 2018 ist doch längst verstrichen.

Der MHP Führer Bahceli hatte damals Kemal Dervis abserviert, der schliesst sich Verrätern nicht an und ebnet diesen sicherlich auch nicht den Weg.

https://icdn.ensonhaber.com/resimler/diger/chp-23-nisan_3862.jpg


Die Wut in der Bevölkerung ist sehr gross. Sogar von AKP Wählern gibt es Unterstützung und Verständnis!

Die erneute Wahl wird schon zeigen ob diese auslandsfinanzierte Sozialmediatrollarmee recht behalten, solange dürfen CHPler noch Träumen, wobei ich die Kandidatur von Yildirim als nicht gerade glücklich für die AKP sehe, der spricht zu langsam und ihm fehlt Charisma.

Ruy
08.05.2019, 16:25
Die Kurden können nicht kämpfen, wenn es brenzlig wird sind es die ersten die Wegrennen.

Ich dachte, die Kurden hätten euch schon öfter verkloppt.

Durkheim
08.05.2019, 16:31
Ich glaube, die Kurden würden auch kämpfen, wenn sie denn nur die geringste Chance auf internationale Anerkennung eines eigenen Staats hätten. Und kämpfen können sie, das kann wohl keiner bestreiten.
Fakt ist, die Kurden sind in der Kampfkraft den Arabern weit unterlegen.

Wieso gibt es seit über 10.000 Jahren in der Region keinen kurdischen Staat? Schau Dir doch mal die Region an, absolut jeder ausser den Kurden hat dort in der Historie einen Staat gegründet.


Und darüber hinaus hat die autonome Kurdenregion im Nordirak wirtschaftliches Wachstum, und es gibt dort auch weniger Anschläge als im Rest des Landes. Gänzlich unfähig sind die Kurden also schon mal nicht.
In der autonomen Kurdenregion im Nordirak gibt es Wirtschaftswachstum? Dein Wissen ist nicht auf dem aktuellen Stand, denn die haben extreme wirtschaftliche Probleme und sind auch komplett an die Gelder aus Bagdad angewiesen. Anschläge gab es übrigens auch im Südirak keine. Die Terroranschläge waren zumeist in Bagdad bzw. Mittel-Irak.

Die Kurden sind komplett unfähig! Sämtliche Infrastuktur und neue Gebäude im Nordirak wurden nicht von Kurden, sondern türkischen Unternehmen gebaut, weil die Kurden es schlichtweg nicht können. Weisst Du wo die Kurden im Nordirak ihr Parlament haben, in einem Gebäude, das einst von Saddam Hussein gebaut wurde. Vor den Türken waren die irakischen Araber die einzigen, die in der Lage waren, im Nordirak Strassen und Gebäude zu errichten, die nicht Lehmhütten sind!!!

Die Mehrheit der kurdischen Kinder im Nordirak macht übrigens nicht mal die Grundschule fertig und das seit den 90ern.

Der Barzani hat im Nordirak ein Paar Universitäten aufgebaut, die Qualität ist so schlecht, dass die Abschlüsse in keinem der arabischen Länder anerkannt werden. Hinzu kommt, dass herauskam, dass es sogar massive Korruption gab und sich viele ihre Abschlüsse einfach gekauft haben.

90% der Lebensmittel im Nordirak stammen übrigens aus der Türkei.

Die Faulheit der Kurden im Nordirak ist übrigens Legendär! Ich hatte hier im Forum mal einen kurdischen Journalisten verlinkt, der die ausgesprochene Faulheit der Kurden stark kritisierte und einen Vergleich zog zu den Arabern und auch Türken. Also mit denen ist kein Staat zu machen.

Ruy
08.05.2019, 16:34
Fakt ist, die Kurden sind in der Kampfkraft den Arabern weit unterlegen.

Wieso gibt es seit über 10.000 Jahren in der Region keinen kurdischen Staat? Schau Dir doch mal die Region an, absolut jeder ausser den Kurden hat dort in der Historie einen Staat gegründet.


In der autonomen Kurdenregion im Nordirak gibt es Wirtschaftswachstum? Dein Wissen ist nicht auf dem aktuellen Stand, denn die haben extreme wirtschaftliche Probleme und sind auch komplett an die Gelder aus Bagdad angewiesen. Anschläge gab es übrigens auch im Südirak keine. Die Terroranschläge waren zumeist in Bagdad bzw. Mittel-Irak.

Die Kurden sind komplett unfähig! Sämtliche Infrastuktur und neue Gebäude im Nordirak wurden nicht von Kurden, sondern türkischen Unternehmen gebaut, weil die Kurden es schlichtweg nicht können. Weisst Du wo die Kurden im Nordirak ihr Parlament haben, in einem Gebäude, das einst von Saddam Hussein gebaut wurde. Vor den Türken waren die irakischen Araber die einzigen, die in der Lage waren, im Nordirak Strassen und Gebäude zu errichten, die nicht Lehmhütten sind!!!

Die Mehrheit der kurdischen Kinder im Nordirak macht übrigens nicht mal die Grundschule fertig und das seit den 90ern.

Der Barzani hat im Nordirak ein Paar Universitäten aufgebaut, die Qualität ist so schlecht, dass die Abschlüsse in keinem der arabischen Länder anerkannt werden. Hinzu kommt, dass herauskam, dass es sogar massive Korruption gab und sich viele ihre Abschlüsse einfach gekauft haben.

90% der Lebensmittel im Nordirak stammen übrigens aus der Türkei.

Die Faulheit der Kurden im Nordirak ist übrigens Legendär! Ich hatte hier im Forum mal einen kurdischen Journalisten verlinkt, der die ausgesprochene Faulheit der Kurden stark kritisierte und einen Vergleich zog zu den Arabern und auch Türken. Also mit denen ist kein Staat zu machen.

Nordirak, Nordostsyrien und Südtürkei sind ja de facto ein Kurdischer Staat. :)

Durkheim
08.05.2019, 16:38
Ich denke das Ekrem Imamoglu bessere Chancen hätte zum Staatspräsidenten als Meral Aksener, denn wie Erdogan schon gesagt hat, wer Istanbul Gewinnt, Gewinnt auch die Türkei.
So wie es sich mit Erdogan aktuell entwickelt, kann man jeden aufstellen und würde gewinnen :D

Meral Aksener hat sehr gute Chancen. Sie ist eine Frau und über 50% der Bevölkerung sind schon mal Frauen. Dann kommen noch männliche Wähler hinzu, der Wahlsieg ist sicher.

Durkheim
08.05.2019, 16:48
Nordirak, Nordostsyrien und Südtürkei sind ja de facto ein Kurdischer Staat. :)
Bei der Intelligenz brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du eines Tages aufwachst und Deutschland ist dann der kurdische Staat.

Das ist viel wahrscheinlicher.

Die Kurden zieht es zumeist auch nur dorthin, wo es Sozialhilfe gibt. Das gibt es in der Türkei, Nordirak und Nordsyrien nicht.

Wieso machen die sich denn so grosse Mühe, also von Kurden in Bulgarien, Ungarn, Rumänien etc habe ich nirgends was gehört, dabei liegen diese Länder so nah zur Türkei. Das sind alles nur Durchgangsstationen und man macht sich den weiten Weg in die Sozialhilfestaaten, sogar bis nach Skandinavien! Da soll die Sozialhilfe besonders hoch sein, hat sich bereits rumgesprochen.

Ich will mal daran erinnern, dass der HDP Chef Demirtas vor Jahren sagte, ging sogar in die deutschen Medien die Aussagen, dass 3.5 Mio Kurden in der Türkei praktisch auf gepackten Koffern sitzen! Rate mal, wohin die alle hingehen wollen. Deutschland steht auch ganz oben auf der Liste ...

3.5 Mio Kurden auf gepackten Koffern, das ist praktisch die Hälfte der Kurden im Südosten der Türkei, die Du in Deiner Nachbarschaft begrüssen kannst bei wirtschaftlichen Problemen in der Türkei. Wenn es zum Bürgerkrieg kommen sollte und die Spinner auf Kürbistan machen, dann wird am Ende eher aus Deutschland Kürbistan.

Beim letzten PKK-Konflikt seit den 80er Jahren sollen übrigens laut kurdischen Quellen über 3 Mio Kurden nach Europa geflüchtet sein und die haben nicht etwa irgendwo in der Region Kürbistan geschaffen.

40% der sog. "Türken" in Deutschland sind Kurden, in Österreich leben sogar mehr Kurden als Türken.

Das sind nunmal die Realitäten.

Durkheim
08.05.2019, 16:57
Necati Sasmaz von Tal der Wölfe ist auch ein Mitglied der Naksibendi.
Such mal in Youtube nach "nakşibendi sarizeybek". Sarizeybek dürfte Dir bekannt sein, da geht er auf das Thema sehr detalliert ein. Er hat auch ein Buch darüber geschrieben. In einigen Videos erklärt er auch die historischen Aufstände und die Zusammenhänge. Kann ich sehr empfehlen!

Shahirrim
08.05.2019, 17:01
Erdogan hat von den Eurokraten gelernt. Es wird so lange gewählt, bis das Ergebnis passt.

Ich finde auch, dass Erdogan ein wunderbarer Europäer wäre. Beim Brexit fordert die EU eine neue Abstimmung, er wäre also hier genau richtig. Wir sollten ihn in die EU aufnehmen! :D

dsoldat
08.05.2019, 17:02
Ich dachte, die Kurden hätten euch schon öfter verkloppt.
Wieso gibt es dann wenn es denn so ist kein Kurdistan innerhalb der Türkischen Grenzen? Geschweige denn eine kurdische Autonomie?


https://m.youtube.com/watch?v=Ghn-MqCzmpo

Und hier hauen die Kurden vor der arabischen irakischen Armee ab.

Ohne ein Schusswechsel hat die irakische Armee die Kontrolle auf ihrer Seite über die Türkisch-Irakische Grenze übernommen
https://m.youtube.com/watch?v=62HeuqQ1YR4

Die Möchtegern Kurdische Armee namens Peshmerga ist heulend aus Kerkuk abgehauen.

https://m.youtube.com/watch?v=5lzoJx1i5Zs

dsoldat
08.05.2019, 17:03
So wie es sich mit Erdogan aktuell entwickelt, kann man jeden aufstellen und würde gewinnen :D

Meral Aksener hat sehr gute Chancen. Sie ist eine Frau und über 50% der Bevölkerung sind schon mal Frauen. Dann kommen noch männliche Wähler hinzu, der Wahlsieg ist sicher.

Das stimmt auch wiederum.

dsoldat
08.05.2019, 17:04
Such mal in Youtube nach "nakşibendi sarizeybek". Sarizeybek dürfte Dir bekannt sein, da geht er auf das Thema sehr detalliert ein. Er hat auch ein Buch darüber geschrieben. In einigen Videos erklärt er auch die historischen Aufstände und die Zusammenhänge. Kann ich sehr empfehlen!
Ja er ist mir bekannt, sobald ich die Zeit finde werde ich es mir anschauen.

Ruy
08.05.2019, 17:05
Bei der Intelligenz brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du eines Tages aufwachst und Deutschland ist dann der kurdische Staat.

Das ist viel wahrscheinlicher.

Die Kurden zieht es zumeist auch nur dorthin, wo es Sozialhilfe gibt. Das gibt es in der Türkei, Nordirak und Nordsyrien nicht.

Wieso machen die sich denn so grosse Mühe, also von Kurden in Bulgarien, Ungarn, Rumänien etc habe ich nirgends was gehört, dabei liegen diese Länder so nah zur Türkei. Das sind alles nur Durchgangsstationen und man macht sich den weiten Weg in die Sozialhilfestaaten, sogar bis nach Skandinavien! Da soll die Sozialhilfe besonders hoch sein, hat sich bereits rumgesprochen.

Ich will mal daran erinnern, dass der HDP Chef Demirtas vor Jahren sagte, ging sogar in die deutschen Medien die Aussagen, dass 3.5 Mio Kurden in der Türkei praktisch auf gepackten Koffern sitzen! Rate mal, wohin die alle hingehen wollen. Deutschland steht auch ganz oben auf der Liste ...

3.5 Mio Kurden auf gepackten Koffern, das ist praktisch die Hälfte der Kurden im Südosten der Türkei, die Du in Deiner Nachbarschaft begrüssen kannst bei wirtschaftlichen Problemen in der Türkei. Wenn es zum Bürgerkrieg kommen sollte und die Spinner auf Kürbistan machen, dann wird am Ende eher aus Deutschland Kürbistan.

Beim letzten PKK-Konflikt seit den 80er Jahren sollen übrigens laut kurdischen Quellen über 3 Mio Kurden nach Europa geflüchtet sein und die haben nicht etwa irgendwo in der Region Kürbistan geschaffen.

40% der sog. "Türken" in Deutschland sind Kurden, in Österreich leben sogar mehr Kurden als Türken.

Das sind nunmal die Realitäten.

Die Geburtenrate der Kurden ist so hoch, dass die Türken regelrecht ersetzt werden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article110793334/Die-Kurden-und-das-Geburtenproblem-in-der-Tuerkei.html

Politikqualle
08.05.2019, 17:06
Ich finde auch, dass Erdogan ein wunderbarer Europäer wäre. Beim Brexit fordert die EU eine neue Abstimmung, er wäre also hier genau richtig. Wir sollten ihn in die EU aufnehmen! :D .. außerdem weiß Erdogan wie man Zölle umgeht, Waren ins Land und Waffen in andere Länder schafft , incl. Verfolgung von neugierigen Journalisten , er kennt sich aus mit Geldwäsche und hat Konten im Ausland , Bestechungen und Korruption sind der ganzen Familie Erdogan nicht unbekannt .. :crazy:

joschka
08.05.2019, 17:13
Von Erdogan könnte das hiesige Kandisbunzlerferkel noch Einiges lernen.
Leider scheint deren höchst demokratische Zeit nun abgelaufen zu sein.

--- wie auch immer: Niemand wird diese Despoten je vermissen !

nurmalso2.0
08.05.2019, 17:14
Bei der Intelligenz brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du eines Tages aufwachst und Deutschland ist dann der kurdische Staat.

Das ist viel wahrscheinlicher.

Die Kurden zieht es zumeist auch nur dorthin, wo es Sozialhilfe gibt. Das gibt es in der Türkei, Nordirak und Nordsyrien nicht.

Wieso machen die sich denn so grosse Mühe, also von Kurden in Bulgarien, Ungarn, Rumänien etc habe ich nirgends was gehört, dabei liegen diese Länder so nah zur Türkei. Das sind alles nur Durchgangsstationen und man macht sich den weiten Weg in die Sozialhilfestaaten, sogar bis nach Skandinavien! Da soll die Sozialhilfe besonders hoch sein, hat sich bereits rumgesprochen.

Ich will mal daran erinnern, dass der HDP Chef Demirtas vor Jahren sagte, ging sogar in die deutschen Medien die Aussagen, dass 3.5 Mio Kurden in der Türkei praktisch auf gepackten Koffern sitzen! Rate mal, wohin die alle hingehen wollen. Deutschland steht auch ganz oben auf der Liste ...

3.5 Mio Kurden auf gepackten Koffern, das ist praktisch die Hälfte der Kurden im Südosten der Türkei, die Du in Deiner Nachbarschaft begrüssen kannst bei wirtschaftlichen Problemen in der Türkei. Wenn es zum Bürgerkrieg kommen sollte und die Spinner auf Kürbistan machen, dann wird am Ende eher aus Deutschland Kürbistan.

Beim letzten PKK-Konflikt seit den 80er Jahren sollen übrigens laut kurdischen Quellen über 3 Mio Kurden nach Europa geflüchtet sein und die haben nicht etwa irgendwo in der Region Kürbistan geschaffen.

40% der sog. "Türken" in Deutschland sind Kurden, in Österreich leben sogar mehr Kurden als Türken.

Das sind nunmal die Realitäten.

Für mich sind zwischen Kurden und Türken keine signifikanten Unterschiede erkennbar. Klär uns auf!

Smultronstället II.
08.05.2019, 17:15
Ich finde auch, dass Erdogan ein wunderbarer Europäer wäre. Beim Brexit fordert die EU eine neue Abstimmung, er wäre also hier genau richtig. Wir sollten ihn in die EU aufnehmen! :D

:lach:

Es ist halt alles noch ein bisschen holprig und unbeholfen nachgeahmt. Wie diese alten Autos, die auch die Türken in den 60er Jahren gebaut haben. Anadol oder Devrim hießen die laut Wikipedia. Waren zwar Autos, in denen man fahren konnte, haben aber nicht so reibungslos funktioniert wie ein guter BMW. Später sind diese nationalen und unabhängigen Produzenten natürlich eingegangen oder wurden von größeren Konzernen aus dem Westen übernommen. Das politische System der Türkei ist momentan noch auf dem Niveau so eines alten Anadol. Alles noch ein bisschen anatolisch, rumpelig und funktioniert noch nicht so schmierig-ölig-glitschig wie die westliche "Demokratie" ... aber sie sind auf dem besten Weg, in den Westen integriert und übernommen zu werden, so wie auch die Konzerne vom Westen geschluckt wurden.

Shahirrim
08.05.2019, 17:17
Von Erdogan könnte das hiesige Kandisbunzlerferkel noch Einiges lernen.
Leider scheint deren höchst demokratische Zeit nun abgelaufen zu sein.

--- wie auch immer: Niemand wird diese Despoten je vermissen !

Hallo? Ganz im Gegenteil.

Erdogan muss noch Lügenpressefritzen einsperren. Merkel braucht das nicht mehr. Sie kann ihm noch eine Menge beibringen. Denn Merkel hat nicht nur die CDU, sondern auch fast alle anderen Systemparteien auf Linie, so dass sie nicht gestürzt werden kann. Erdogan ist auf Gedeih und Verderb auf eine starke AKP angewiesen.

Durkheim
08.05.2019, 17:20
Die Geburtenrate der Kurden ist so hoch, dass die Türken regelrecht ersetzt werden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article110793334/Die-Kurden-und-das-Geburtenproblem-in-der-Tuerkei.html
Die WELT kann man in die Tonne kloppen.

Ich lebe ja in der Türkei und weiss wie es wirklich aussieht. Ich habe schon einiges dazu geschrieben.

Wenn das angeblich stimmt was Du behauptest, wieso gibt es keine einzige türkische Partei, für die das ein Thema ist. Selbst für die nationalistische MHP nicht.

Ich kann Dir aber sagen, die einzigen, bei denen es ein Thema ist, dass sie zunehmend assimiliert werden, das sind die Kurden. Der HDP-Parteichef Demirtas hatte vor Jahren darüber gejammert, dass die Kurden zunehmend assimiliert und türkisiert werden.

Und die Türken mussten übrigens nie die Mehrheit stellen, um ein Reich zu gründen und Gebiete zu beherrschen.

Mach Dich mal darüber kundig, wieviel Prozent im antiken Griechenland Sklaven waren, über 40%! Die hatten auch nichts zu melden. Wer ständig nur Unterschicht ist und bildungsfern wie die Kurden, damit kommt man nicht weit. Dann hat man eben noch mehr Strassenkehrer, Putzfrauen, Bauarbeiter und Müllmänner.

Und ich kann nur wiederholen, was sollte nochmal die offizielle Amtssprache in Öcalans Fantasiekurdistan sein? Türkisch! Wir lachen immer noch darüber! Die PKK ist nicht mal in der Lage ihre Propaganda in kurdisch zu führen. Nicht mal dafür reicht der primitive Wortschatz.

In der Türkei stellen Kurden keine Konkurrenz dar was Arbeitsplätze betrifft. Kurden schlagen sich mit den syrischen Asylanten um Arbeitsplätze, zumeist im Bausektor. Also dort, wo man kaum Qualifikationen benötigt.

Hinzu kommt auch die Abwanderung von grosser Zahl an Kurden aus der Türkei bei den kleinsten Krisen ...

Durkheim
08.05.2019, 17:26
:lach:

Es ist halt alles noch ein bisschen holprig und unbeholfen nachgeahmt. Wie diese alten Autos, die auch die Türken in den 60er Jahren gebaut haben. Anadol oder Devrim hießen die laut Wikipedia. Waren zwar Autos, in denen man fahren konnte, haben aber nicht so reibungslos funktioniert wie ein guter BMW. Später sind diese nationalen und unabhängigen Produzenten natürlich eingegangen oder wurden von größeren Konzernen aus dem Westen übernommen. Das politische System der Türkei ist momentan noch auf dem Niveau so eines alten Anadol. Alles noch ein bisschen anatolisch, rumpelig und funktioniert noch nicht so schmierig-ölig-glitschig wie die westliche "Demokratie" ... aber sie sind auf dem besten Weg, in den Westen integriert und übernommen zu werden, so wie auch die Konzerne vom Westen geschluckt wurden.
Wie sahen denn die Autos zur selben Zeit in Frankreich (Stichwort Ente!) und Italien (Fiat Klapperkisten, Autos mit Moped-Motorisierung) aus? Man kann natürlich an Alzheimer leiden bei fortschreitendem Alter.

Falls Du ein Ossi bist, dann solltest Du Dich auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen :D

Smultronstället II.
08.05.2019, 17:34
Wie sahen denn die Autos zur selben Zeit in Frankreich (Stichwort Ente!) und Italien (Fiat Klapperkisten, Autos mit Moped-Motorisierung) aus? Man kann natürlich an Alzheimer leiden bei fortschreitendem Alter.

Falls Du ein Ossi bist, dann solltest Du Dich auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen :D

Ja, Ossis sind ein gutes Beispiel ... auch der Schrott aus dem Ostblock ist eingegangen oder übernommen worden. Und auch die Systeme/Länder der ehemaligen Ostblockländer werden gnadenlos in den Westen "integriert." Die Türkei ist auch auf dem besten Weg. Der Erdogan ist ja so ein bisschen der anatolische Seehofer. Bellt viel (schreckt die Mädchen auf), aber beißt dann letztlich doch nicht.

Durkheim
08.05.2019, 17:39
Für mich sind zwischen Kurden und Türken keine signifikanten Unterschiede erkennbar. Klär uns auf!
Ich kann übrigens Franzosen, Italiener, Briten, Holländer und Deutsche voneinander unterscheiden. Wenn man viel rumgekommen ist, dann erkennt man die signifikanten Unterschiede sofort. Da ich aus Deutschland komme, kann ich auch Bayern von Sachsen unterscheiden, alleine vom Aussehen.

Die Kurden sind zumeist dunkler, was auch damit zusammenhängt, dass sie zu den semitischen Gruppen im Nahen Osten gehören und enger verwandt sind mit den Arabern. Dann gibt es körperliche Merkmale, speziell im Gesicht und die Nase. Wenn man Kurden frägt, was sie denn von allen unterscheidet und wie sie Kurden sofort erkennen, dann sagen sie sofort, die Nase.

Ich erkenne einen Kurden auch am Blick. Es ist ein nicht sehr intelligenter Blick :D

Es stammt wirklich nicht von mir, sondern von Kurden. Hatte ich vorher noch nie gehört. Wenn ein Kurde einer Frau ein Kompliment machen will, sagt er, dass sie Augen hat wie ein Esel. Ich weiss garnicht warum die Kurden den Eselsblick bei ihren Frauen suchen, die haben den Eselsblick selbst im Gesicht.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die gebildeten Kurden keinen Eselsblick haben. Da muss ich dann auf andere Merkmale schauen, wie die dunklere Haut, die Nase, meistens verrät sie auch der Akzent, den sie nie loswerden.

Bis jetzt muss ich sagen bin ich mittlerweile sehr gut darin, sofort zu erkennen, wer aus welcher Region kommt. Es ist faszinierend.

BrüggeGent
08.05.2019, 17:45
Ich kann übrigens Franzosen, Italiener, Briten, Holländer und Deutsche voneinander unterscheiden. Wenn man viel rumgekommen ist, dann erkennt man die signifikanten Unterschiede sofort. Da ich aus Deutschland komme, kann ich auch Bayern von Sachsen unterscheiden, alleine vom Aussehen.

Die Kurden sind zumeist dunkler, was auch damit zusammenhängt, dass sie zu den semitischen Gruppen im Nahen Osten gehören und enger verwandt sind mit den Arabern. Dann gibt es körperliche Merkmale, speziell im Gesicht und die Nase. Wenn man Kurden frägt, was sie denn von allen unterscheidet und wie sie Kurden sofort erkennen, dann sagen sie sofort, die Nase.

Ich erkenne einen Kurden auch am Blick. Es ist ein nicht sehr intelligenter Blick :D

Es stammt wirklich nicht von mir, sondern von Kurden. Hatte ich vorher noch nie gehört. Wenn ein Kurde einer Frau ein Kompliment machen will, sagt er, dass sie Augen hat wie ein Esel. Ich weiss garnicht warum die Kurden den Eselsblick bei ihren Frauen suchen, die haben den Eselsblick selbst im Gesicht.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die gebildeten Kurden keinen Eselsblick haben. Da muss ich dann auf andere Merkmale schauen, wie die dunklere Haut, die Nase, meistens verrät sie auch der Akzent, den sie nie loswerden.

Bis jetzt muss ich sagen bin ich mittlerweile sehr gut darin, sofort zu erkennen, wer aus welcher Region kommt. Es ist faszinierend.

Wenn Du Menschen auch noch anhand des Schreibstils erkennen könntest,wärest Du ein Guru...:compr:

Shahirrim
08.05.2019, 19:34
Ich kann übrigens Franzosen, Italiener, Briten, Holländer und Deutsche voneinander unterscheiden.....

Interessant. Erkennst du auch Juden sofort? :D

Leibniz
08.05.2019, 20:15
Die Türkei ist ein weiteres Beispiel dafür, warum die Demokrattie nicht funktioniert. Herr Erdogan war vor einiger Zeit einmal in London (um Geld betteln?) und gab ein Interview auf Bloomberg. Wüsste ich es nicht besser, hätte ich ihn für einen Komiker gehalten. Seine kriminellen Ölgeschäfte und seine schwarzen US-Dollar einmal außen vor gelassen.

Die Türkische Lira war auch eine tolle Investition für die vielen involvierten Marktteilnehmer. Was J.P.Morgan, DB und HSBC an Lira-Anleihen herausgegeben haben und wie viel Geld sie in diesen Tagen damit verdienen ist erheiternd.

latrop
08.05.2019, 20:46
Ja, Ossis sind ein gutes Beispiel ... auch der Schrott aus dem Ostblock ist eingegangen oder übernommen worden. Und auch die Systeme/Länder der ehemaligen Ostblockländer werden gnadenlos in den Westen "integriert." Die Türkei ist auch auf dem besten Weg. Der Erdogan ist ja so ein bisschen der anatolische Seehofer. Bellt viel (schreckt die Mädchen auf), aber beißt dann letztlich doch nicht.

Doch der beisst - seine Alte in das weisse Kopftuch :fizeig:
Die läuft doch wie ein Köter immer hinter dem her.

Shahirrim
08.05.2019, 21:39
Bin auf die Begründung gespannt, mit der das abgelehnt wird:

https://www.welt.de/politik/ausland/article193190463/Tuerkei-Opposition-will-Erdogans-Praesidentenwahl-annullieren-lassen.html

Shahirrim
08.05.2019, 21:53
Der Cudi hat sein Ableben vorgetäuscht? Hab ich was verpasst, was ist da denn passiert :D

Erst hat er versucht, sich abzumelden mit dem Versuch, dass er als Angehöriger der türkischen Streitkräfte nach Moskau versetzt wurde. Als Verbindungsoffizier oder so. Aber das war dann ihm nicht möglich, er loggte sich einfach wieder ein (Versuchung zu groß?)!
Aber als seine "Witwe" seinen Tod hier vermeldete, wurde sein Account still gelegt. Wahrscheinlich von ihm beabsichtigt, damit er sich nicht versehentlich unter falschem Namen wieder einloggt.

Durkheim
09.05.2019, 00:46
Interessant. Erkennst du auch Juden sofort? :D
Sehr schwer. In Europa und USA kann man Juden am Aussehen nicht erkennen. In Israel aber erkennt man sie sofort, sie sehen zumeist aus wie Touristen :D

Durkheim
09.05.2019, 01:03
Bin auf die Begründung gespannt, mit der das abgelehnt wird:

https://www.welt.de/politik/ausland/article193190463/Tuerkei-Opposition-will-Erdogans-Praesidentenwahl-annullieren-lassen.html
Das wird noch sehr interessant! Ich halte es für unwahrscheinlich, aber im Prinzip haben sie Recht! Die CHP hat bereits erklärt, dass bei Stichproben herauskam, dass die selben Leute an den Wahlurnen damals tätig waren, die von der AKP jetzt beschuldigt werden, irgendetwas manipuliert zu haben. Da wurde nun von der CHP eine grosse Untersuchung eingeleitet.

Fest steht, dass mit grosser Wahrscheinlichkeit die kompletten Wahlen in Istanbul annuliert werden, die CHP hat bereits einen entsprechenden Eintrag und Einspruch eingelegt bei der Wahlkommission.

Parallel läuft die Untersuchung zur Erdogans Präsidentenwahl. Da wird allerdings nicht viel dabei herauskommen. Was allerdings passieren wird, der Druck für Neuwahlen wird gegen Erdogan immer grösser. Er kann sich dagegen stemmen, aber wenn die MHP sagt, das Volk hat das Vertrauen verloren und verlangt ebenfalls Neuwahlen wie sie vor einigen Monaten gedroht haben, dann war es das mit Erdogan! Selbst bei der AKP hat er sehr viele Kritiker und hat sich überall isoliert.

Bilder, die wir bald sehen werden:

http://imganaliz.hurriyet.com.tr/LiveImages/YeniFotoAnaliz/395/Recep%20Tayyip%20Erdo%C4%9Fan%20-%20Ye%C5%9Fil%20sahalardan%20K%C3%B6%C5%9Fk%20aday l%C4%B1%C4%9F%C4%B1na/LargeFolder/06.jpg

:D

Süßer
09.05.2019, 01:35
###
http://imganaliz.hurriyet.com.tr/LiveImages/YeniFotoAnaliz/395/Recep%20Tayyip%20Erdo%C4%9Fan%20-%20Ye%C5%9Fil%20sahalardan%20K%C3%B6%C5%9Fk%20aday l%C4%B1%C4%9F%C4%B1na/LargeFolder/06.jpg

#

Das war für ein Gedicht das er rezitiert hatte, also Meinungsverbrechen...

Durkheim
09.05.2019, 01:56
Das war für ein Gedicht das er rezitiert hatte, also Meinungsverbrechen...
Klar greift er auf ein Gedicht zurück. Hätte er den Inhalt des Gedichtes mit eigenen Worten gesagt, anstatt dieses Kunstgriffes, dann wäre ihm ein Verfahren wegen Volksverhetzung ebenfalls sicher gewesen.

Diejenigen in der Türkei und insbesondere AKP-Anhänger, die sich hier als Opfer darstellen wollen, es ist einfach nur heuchlerisch und verlogen.

Nach all dem was sich in den letzten 10 Jahren angesammelt hat, da kann er anschliessend hinter Gittern in Rente gehen. Selbst AKP-Mitglieder sagen und geben zu, dass Erdogan wie die Mafia agiert. Das Wort Mafia ist ein wortwörtliches Zitat aus AKP-Kreisen.

Papa
09.05.2019, 04:23
Bin auf die Begründung gespannt, mit der das abgelehnt wird:

https://www.welt.de/politik/ausland/article193190463/Tuerkei-Opposition-will-Erdogans-Praesidentenwahl-annullieren-lassen.html

Na ganz einfach, die Beschwerdefrist ist abgelaufen, quasi reine Effekthascherei der CHP...

Papa
09.05.2019, 04:40
Das wird noch sehr interessant! Ich halte es für unwahrscheinlich, aber im Prinzip haben sie Recht! Die CHP hat bereits erklärt, dass bei Stichproben herauskam, dass die selben Leute an den Wahlurnen damals tätig waren, die von der AKP jetzt beschuldigt werden, irgendetwas manipuliert zu haben. Da wurde nun von der CHP eine grosse Untersuchung eingeleitet.

Fest steht, dass mit grosser Wahrscheinlichkeit die kompletten Wahlen in Istanbul annuliert werden, die CHP hat bereits einen entsprechenden Eintrag und Einspruch eingelegt bei der Wahlkommission.

Parallel läuft die Untersuchung zur Erdogans Präsidentenwahl. Da wird allerdings nicht viel dabei herauskommen. Was allerdings passieren wird, der Druck für Neuwahlen wird gegen Erdogan immer grösser. Er kann sich dagegen stemmen, aber wenn die MHP sagt, das Volk hat das Vertrauen verloren und verlangt ebenfalls Neuwahlen wie sie vor einigen Monaten gedroht haben, dann war es das mit Erdogan! Selbst bei der AKP hat er sehr viele Kritiker und hat sich überall isoliert.

Bilder, die wir bald sehen werden:

:D

Na dann wünschen wir den CHPlern schönen Urlaub am Wahltag, Antalya, Izmir und Bodrum sollen um die Jahreszeit traumhaft sein, die Profis sagen auch entgegen Meinungen von CHP Hobbymeteorologen einen sehr sonnigen Tag voraus.

Wieso schreibst du denn nicht einfach, was die MHP sagt, die gestrige Rede lässt da keine Fragen und vor allem Wünsche offen... außer vielleicht bei der CHP.


https://www.youtube.com/watch?v=LDf9R5Px9Cc

Bis zur nächsten Wahl einfach das Zählen üben, das klappt schon noch... https://twitter.com/secimhileleritr

https://i.imgur.com/CrHaGrg.jpg :D

Papa
09.05.2019, 04:51
Der türkische Außenminister Mevlut Cavusoglu, der auf einer gemeinsamen Pressekonferenz zusammen mit seinem kirgisischen Amtskollegen Chingiz Aidarbekov sprach, sagte, dass Neuwahlen nichts Außergewöhnliches seien und erinnerte an die Präsidentschaftswahlen in Österreich 2016.

„2016 wurden die Präsidentschaftswahlen in Österreich annuliert und wieder abgehalten. Warum wurden sie für ungültig erklärt? Wenn man sich den Grund ansieht, war es ganz ähnlich wie in Istanbul, wo Unbefugte die Stimmen in den Wahlurnen zählten“, sagte Cavusoglu in Ankara.

„Das türkische Gesetz besagt offensichtlich, dass die Personen, die im Wahlausschuss eingesetzt werden, Beamte sein sollten“, sagte Cavusoglu.

„Wenn die Wahlen in Österreich wieder mit den gleichen Zielen durchgeführt würden, wären sie demokratisch und transparent. Alle respektieren das österreichische Urteil über seine Neuwahlen. Aber wenn die YSK in der Türkei, ein hohes Justizorgan, aus den gleichen Gründen eine Entscheidung trifft, würde sie als rechtswidrig und antidemokratisch bezeichnet werden“, sagte er. Die Türkei akzeptiere diese Art von Doppelmoral nicht, fügte Cavusoglu hinzu.

https://nex24.news/2019/05/neuwahlen-in-der-tuerkei-cavusoglu-beschuldigt-westen-der-doppelmoral/

Sonia Krimi, Federica Mogherini... der/die nächste bitte!

Papa
09.05.2019, 05:09
Nordirak, Nordostsyrien und Südtürkei sind ja de facto ein Kurdischer Staat. :)

Defacto ist Berlin die Hauptstadt deines Kurdistans, in Hamburg verhält es sich ähnlich, wenn die S400 in 2 Monaten kommt und die Operationen im Kampf gegen den globalen Terror im Nordosten Syriens beginnen, werden noch mehr von euren Ziehkindern mit abgeschlossener westl. Terrorausbildung kommen, am Ende wird die Türkei wohl wirklich bei der Gründung eines Kurdistans behilflich sein.

opppa
09.05.2019, 09:07
Der türkische Außenminister Mevlut Cavusoglu, der auf einer gemeinsamen Pressekonferenz zusammen mit seinem kirgisischen Amtskollegen Chingiz Aidarbekov sprach, sagte, dass Neuwahlen nichts Außergewöhnliches seien und erinnerte an die Präsidentschaftswahlen in Österreich 2016.

„2016 wurden die Präsidentschaftswahlen in Österreich annuliert und wieder abgehalten. Warum wurden sie für ungültig erklärt? Wenn man sich den Grund ansieht, war es ganz ähnlich wie in Istanbul, wo Unbefugte die Stimmen in den Wahlurnen zählten“, sagte Cavusoglu in Ankara.

„Das türkische Gesetz besagt offensichtlich, dass die Personen, die im Wahlausschuss eingesetzt werden, Beamte sein sollten“, sagte Cavusoglu.

„Wenn die Wahlen in Österreich wieder mit den gleichen Zielen durchgeführt würden, wären sie demokratisch und transparent. Alle respektieren das österreichische Urteil über seine Neuwahlen. Aber wenn die YSK in der Türkei, ein hohes Justizorgan, aus den gleichen Gründen eine Entscheidung trifft, würde sie als rechtswidrig und antidemokratisch bezeichnet werden“, sagte er. Die Türkei akzeptiere diese Art von Doppelmoral nicht, fügte Cavusoglu hinzu.

https://nex24.news/2019/05/neuwahlen-in-der-tuerkei-cavusoglu-beschuldigt-westen-der-doppelmoral/

Sonia Krimi, Federica Mogherini... der/die nächste bitte!

Rötung durch mich!

Dann könnte es hilfreich sein, wenn man nicht zu viele Beamte aus dem Dienst entfernt und/oder einsperrt, weil sie wussten, wie man "Güler" schreibt. Es sei denn, man ahnte schon, im Voraus, daß man - im Bedarfsfall - die Wahl anfechten "muß"!

:D

Süßer
09.05.2019, 11:19
Klar greift er auf ein Gedicht zurück. Hätte er den Inhalt des Gedichtes mit eigenen Worten gesagt, anstatt dieses Kunstgriffes, dann wäre ihm ein Verfahren wegen Volksverhetzung ebenfalls sicher gewesen.

Diejenigen in der Türkei und insbesondere AKP-Anhänger, die sich hier als Opfer darstellen wollen, es ist einfach nur heuchlerisch und verlogen.

Nach all dem was sich in den letzten 10 Jahren angesammelt hat, da kann er anschliessend hinter Gittern in Rente gehen. Selbst AKP-Mitglieder sagen und geben zu, dass Erdogan wie die Mafia agiert. Das Wort Mafia ist ein wortwörtliches Zitat aus AKP-Kreisen.

Kennst Du überhaupt Nasen aus der Mafia? Deine Erkenntnisse kommen wahrscheinlich nur aus der Gazette.
Gestern habe ich nach dem Gedicht gegoogelt finde es nicht sonderlich blutrünstig oder so. Es ist patriotische türkische Prosa.

https://turkpower.wordpress.com/2015/08/27/gedicht-das-ziya-goekalp-ca-1875-1924/


Die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere HelmeDie Moscheen unsere Kasernen, die Gläubigen unsere Soldaten
Diese göttliche Armee ist bereit […]
Gott ist groß, Gott ist groß.
Im türkischen Original:
Minareler süngü, kubbeler miğfer
Camiler kışlamız, mü’minler asker
Bu ilahi ordu dinimi bekler […]
Allahu Ekber, Allahu Ekber.

dieses Gedicht ist zu einer zeit geschrieben worden, wo das heimatland von min. 7 feinden angegriffen wurde, es ging ums nackte überleben, ohne diese befreiungskrieg gegen äußere und innere feinde wäre es der sichere untergang des türkischen volkes geworden.( leider wurde der sieg vom kemalistischen banden gestohlen), darum wurden so patriotische gedichte geschrieben,man muss immer den zusammenhang sehen, islam und türk feinde benutzen es gerne gegen den präsidenten Erdogan,

leider ist die aktuelle situation nicht besser geworden-die alten inneren und äußeren feinde greifen wieder an darum hat Erdogan dieses gedicht gelesen !

https://beruhmte-zitate.de/autoren/ziya-gokalp/

Ziya Gokalp ist 1924 verstorben. Das Gedicht bezieht sich auf die Gründungszeiten der Türkei.
So ein kurzes, in gewaltigen Worten geschriebenes Gedicht kann natürlich unterschiedlichst interpretiert werden.
Für Erdogan und die AKP (das A steht für AK- klar) ist es wie ein Leitmotiv, welches unter seiner Präsidentschaft, in seinem Sinne, umgesetzt wurde.

nurmalso2.0
09.05.2019, 12:10
Was Dein gutes Recht ist. Kann ich Dir nicht verübeln.

Wer sich nicht zu benehmen weiss und das Land nicht respektiert in dem er lebt, dem sollte man die Koffer packen.

Du verstehst sicherlich, wie schwierig es für Deutsche ist, zwischen Türken und Türken mit Verstand zu unterscheiden. Erst recht wenn man bedenkt, dass 98% der Türken Moslems sind, also so gesehen den Wahnvorstellungen eines Wahnsinnigen aus dem 7.Jh. anhängen und dies hier öffentlich provozierend zur Schau stellen.
Nicht genug damit, wird auch noch mit Türkenfahnen provoziert, so als wäre Mitteleuropa bereits türkisch, bzw. im Sinne des geisteskranken Mohammed und Erdogans islamisiert.
Aber wie viel von den nominellen 98% Moslem, beziehungsweise von 100% Türken haben sich einen Restverstand behalten, stehen also im Kopf nicht mehr in der Steinzeit? Darf man das überhaupt als Moslem?

Durkheim
09.05.2019, 17:26
Na dann wünschen wir den CHPlern schönen Urlaub am Wahltag, Antalya, Izmir und Bodrum sollen um die Jahreszeit traumhaft sein, die Profis sagen auch entgegen Meinungen von CHP Hobbymeteorologen einen sehr sonnigen Tag voraus.
Zahlreiche Hotels und Reiseveranstalter in den klassischen Urlaubsgebieten machen in den Medien Werbung darum, dass ja keiner auf die Idee kommen soll in den Urlaub zu gehen. Denn die AKP hat die Wahlen in die Urlaubszeit verlegt.


Wieso schreibst du denn nicht einfach, was die MHP sagt, die gestrige Rede lässt da keine Fragen und vor allem Wünsche offen... außer vielleicht bei der CHP.
Was die MHP sagt, interessiert mich nicht. Die haben mit Demokratie ohnehin nichts am Hut. Ist doch lächerlich.

Durkheim
09.05.2019, 17:45
Aktuelle Umfragen deuten darauf hin, dass es in Istanbul zu einer Protestwahl kommen wird. Selbst in den AKP-Hochburgen wollen AKP-Mitglieder für die CHP und Kandidaten Imamoglu stimmen.

Die CHP hat den Antrag gestellt, dass die Wahlen in Istanbul komplett annuliert werden. Das bedeutet, die AKP wird nicht nur ein absolutes Desaster erleben, sondern auch die Stadtverwaltungssitze verlieren, wo sie zuletzt die Mehrheit gestellt haben!

Erdogan läuft komplett Amok und liess sich eine Liste von allen Künstlern und Musikern erstellen, die sich in den sozialen Medien für die CHP und Imamoglu einsetzen. Schon jetzt wurde diese Aktion ein riesen Bumerang für Erdogan. Wie dumm kann man eigentlich noch sein.

Ich sage es erneut, es wird jetzt umso einfacher den ganzen AKP-Rotz überall zu entfernen. Die AKP gibt der Opposition alle Gründe in die Hand, dass anschliessend überall gründlichst gesäubert wird. Die Verfassungsverstösse sind so eklatant, dass kein AKP-Mitglied irgendwo geduldet werden kann.

Ein grosses Phänomen ist und es hat sich in den letzten 2-3 Jahren etwas schlagartig verändert, ich traue meinen Augen nicht, wer mittlerweile alles ein Atatürk Anhänger geworden ist! Erdogan wollte eine Anti-Atatürk und Islamistische Jugend heranziehen, das ging komplett in die Hose, die Jugendlichen sind glühende Atatürk Anhänger. Die islamistischen Imam-Hatip Schulen sind praktisch leer. Kaum jemand schickt seine Kinder dorthin. Und der grösste Witz ist, selbst religiöse Konservative sind plötzlich Atatürk Anhänger.

Je mehr die Menschen diesen ganzen AKP und Erdogan Scheiss sehen, desto mehr scheinen sie Atatürk wertzuschätzen.

Es ist unglaublich.

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben, aber in der Türkei sind die Leute nicht dumm. Es wurden in der Türkei schon so viele Sultane gestürzt, da braucht hier keiner irgendetwas einbilden.

Und ich kann auch sagen, egal mit wem ich spreche, sehr viele sind stinksauer auf die Auslandstürken. Da werden schon Forderungen laut, dass nur denjenigen die Wahlbeteiligung erlaubt werden soll, der wirklich in der Türkei lebt. Es kann doch nicht sein, dass irgendwelche Deppen, die mit der Türkei nichts zu tun haben als dass sie nur zum Urlaub rüberfahren, über das Schicksal des Landes mitentscheiden können. Und diese Deppen unterstützen sogar eine Diktatur in der Türkei, mit dem wir in der Türkei anschliessend leben müssen.

Die Oppositionsparteien haben bereits geschworen, dass sie alles wiederherstellen werden, was Erdogan vermurkst hat. Die Demokratie wird nicht nur wiederhergestellt, sondern auch verbessert. Man hat aus den Fehlern gelernt!

Zahlreiche Gründungsmitglieder der AKP haben auch bereits erkannt wie sehr Erdogan der AKP schadet und dass die Gefahr besteht, dass die Partei komplett in der Versenkung verschwindet. Die Opposition wird da gründlich mit diesen Scharlatanen und Betrügern aufräumen. Da versuchen einige bei der AKP, die Partei zu retten, da sie nur zu gut wissen, zerfällt die AKP, es geht jedem einzelnen der AKP-Gründungsmitglieder ebenfalls an den Kragen.

Es geht nicht nur um Istanbul, die Opposition verlangt bereits komplette Neuwahlen. Das wird Erdogan versuchen zu ignorieren und zu verzögern, je mehr Zeit vergeht, wird es nur umso schlimmer für ihn selbst.

Durkheim
09.05.2019, 18:05
In sämtlichen Institutionen herrscht momentan grosse Nervosität. Sehr interessant war das Verhalten der Wahlkommission. Obwohl es jene Leute sind, die von Erdogan eingesetzt wurden und somit einfach nach Order verfahren, wissen sie nur zu gut, dass es in der Türkei Gesetze gibt, an die sie sich ebenfalls zu halten haben! Interessant war, dass die Wahlkommission offenbar in den zwei Stunden als sie schlussendlich die Wahl annuliert haben, nichts gesprochen haben! Sie wussten also ganz genau, dass bei einem Politikwechsel, es ihnen persönlich an den Kragen gehen und ihre Äusserungen ihnen zum Verhängnis werden kann. Jetzt lassen sie es so erscheinen, dass sie keine andere Wahl hatten und sie einfach eine Order von Erdogan befolgt haben. Das macht die Sache für sie natürlich nicht besser, aber sie könnten sich mit einem Alibi später herausreden.

Dieses Verhalten war in den nicht AKP Medien eines der grossen Themen.

Das war auch damals bei den Gezi-Park Demonstrationen zu beobachten, Parteimitglieder als auch AKP-Institutionen sind damals zweigleissig gefahren und distanzierten sich auch von Erdogan im Falle dessen, dass er zum Rücktritt gezwungen wird. Keiner wollte sich anschliessend strafbar machen.

Genau das kann man auch jetzt beobachten.

Erdogan ist schon seit Jahren sogar innerhalb seiner eigenen Partei isoliert. Man braucht sich nur mal sein Umfeld anzuschauen.

Es wird sehr viel Druck auf alle aufgebaut, die Erdogan und die AKP kritisieren. Das Problem ist, das macht die Menschen umso wütender. Und was Erdogan offenbar vergisst, wer AKP Wähler ist oder nicht, das geht querbeet durch die Familien. Im Ernstfall ist den Menschen die eigene Familie näher und halten zu ihren Familienmitgliedern als dem Spinner Erdogan, der diese Realitäten ignoriert. Das wird alles noch zu einem riesen Bumerang! Wir erleben das jetzt schon, es geht komplett nach hinten los.

Wir werden Erdogan schon zeigen und beweisen, dass niemand über dem Gesetz steht und dass er sich genauso verantworten muss wie jeder andere Gesetzesbrecher! Die Gesetzes- und Verfassungsbrüche werden sich noch sehr rächen.

Und das schöne ist, mit seinem Vorgehen gegen den Gülenisten hat Erdogan ein Präzedenzfall geschaffen, schon damals wurde er sogar aus eigenen Reihen gewarnt, dass sein Vorgehen für nachfolgende Regierungen als Beispiel dienen könnte.
Sämtliches Vermögen von ihm, seiner Sippschaft und ehemaligen Ministern (=Verbrechern) wird konfisziert werden. Wer glaubt, das sei vielleicht nur mein persönliches Wunschdenken, die Parteichefs der CHP und der Iyi Partei haben das schon angekündigt!

Sie werden als Schandfleck in die Geschichte eingehen.

opppa
09.05.2019, 18:22
Defacto ist Berlin die Hauptstadt deines Kurdistans, in Hamburg verhält es sich ähnlich, wenn die S400 in 2 Monaten kommt und die Operationen im Kampf gegen den globalen Terror im Nordosten Syriens beginnen, werden noch mehr von euren Ziehkindern mit abgeschlossener westl. Terrorausbildung kommen, am Ende wird die Türkei wohl wirklich bei der Gründung eines Kurdistans behilflich sein.

Wenn Deine DITIB in Berlin nicht die für Deutschland übliche Durchschlagskraft entwickelt, musst Du Berlin doch noch nicht zur Hauptstadt Kurdistans erheben!

:nono:

Durkheim
09.05.2019, 18:28
Du verstehst sicherlich, wie schwierig es für Deutsche ist, zwischen Türken und Türken mit Verstand zu unterscheiden. Erst recht wenn man bedenkt, dass 98% der Türken Moslems sind, also so gesehen den Wahnvorstellungen eines Wahnsinnigen aus dem 7.Jh. anhängen und dies hier öffentlich provozierend zur Schau stellen.
Nicht genug damit, wird auch noch mit Türkenfahnen provoziert, so als wäre Mitteleuropa bereits türkisch, bzw. im Sinne des geisteskranken Mohammed und Erdogans islamisiert.
Aber wie viel von den nominellen 98% Moslem, beziehungsweise von 100% Türken haben sich einen Restverstand behalten, stehen also im Kopf nicht mehr in der Steinzeit? Darf man das überhaupt als Moslem?
Es gibt einen grossen Unterschied zwischen Arabern und Türken. Bei den Arabern ist der Islam Identifikationsstiftend, schliesslich ist der Islam eine arabische Religion. Das ist ein Fakt. Die Türken wissen, dass sie erst später zum Islam konvertiert sind. Der Islam ist nicht identifikationsstiftend für die Türken. Dem Araber würde etwas fehlen in seiner Selbstidentifikation, wenn er kein Moslem wäre. Ein Türke ist man unabhängig von Religion!

Man braucht sich nur mal das Osmanische Reich anzuschauen. So etwas wäre unter einer arabischen Herrschaft undenkbar gewesen. Beispielsweise mussten sich die Religionsführer dem Staat unterstellen. Engste Berater des Sultans waren oft auch keine Moslems, sondern Vertreter von nichtmoslemischen Minderheiten, Christen oder sogar Juden! Bei den Arabern ist Staat und Religion eins. Das war bereits bei den Osmanen nicht der Fall. Zwar hatte der Sultan den Kalifatstitel, aber das diente lediglich dazu, seine Herrschaft über die arabischen Völker und darüber hinaus zu legitimieren. Wenn man sich vorstellt wie die Osmanischen Herrscher gelebt und auch als Staat geführt haben, das komplette Gegenteil was man zuvor bei Arabischen Kalifen und Herrschern vorfindet.

Es gibt solche Konvertitislamisten zu denen auch Erdogan gehört ("Ich bin ein Georgier!") und Kurden bei der AKP, das sind Fakten, die versuchen, die Türkei zu arabisieren. Teilweise klappt es sogar, weil es bei den Türken auch Dumpfbacken gibt, die mangels Bildung ihre eigene Geschichte nicht kennen. Wenn sie ansatzweise auch nur Türken sind, kann ich sagen, dass die Arabisierung wie es Erdogan angestrebt hat, seine Grenzen findet. Denn der Türke stellt ganz gewiss keine Araber über ihn selbst.

Man kann diese Trendwende bereits beobachten.

Türke zu sein ist unabhängig von der Religion. Das war in der Historie schon immer so und wer etwas gegenteiliges behauptet, der verleugnet seine eigene Geschichte. Schon zu Zeiten der Osmanen und es ist noch heute so, die Araber halten die Türken nicht für "richtige Moslems". Wir sind ja auch Konvertitmoslems. Ein richtiger Moslem wird von Arabern als jener betrachtet, der arabische Vorfahren hat. Das weiss ich direkt von Arabern selbst, mit denen ich mich unterhalten habe.

Man muss allerdings auch sagen, die Araber, so sehr sie gegen die Türken wettern, sie geben zu, dass sie angesichts ihrer Situationen, doch recht neidvoll auf die Türken blicken, die ohne Erdölressourcen ein mächtigeres Land sind als alle arabischen Länder zusammen, die absolut nichts produzieren, stinkefaul und korrupt sind, absolut nichts gebacken kriegen. Sie sind sich schon bewusst, dass sie Jahrhunderte der Türkei hinterherhinken.

Ich sehe Entwicklungen wie in Wellen. Wir hatten mit Erdogan eine Welle, die immer mehr nach unten ging, es entwickelt sich zunehmend in die andere Richtung.

In den AKP Medien müssen sie übrigens seit Jahren zugeben, dass die Moscheen sehr schwach und kaum besucht werden und dass die Jugend und immer breitere Schichten der Bevölkerung weniger religiös ist als es früher war.

Die Leute haben einfach die Schnauze voll. Religion ist lediglich Spiritualität. Die Leute haben die Schnauze voll, dass es politisiert und für politische Zwecke missbraucht wird. Das kann man eindeutig so sehen und feststellen. Die haben keine Lust in die Moschee zu gehen und sich auch noch dort irgendwelche AKP Propaganda anzuhören!

Durkheim
09.05.2019, 18:45
Kennst Du überhaupt Nasen aus der Mafia? Deine Erkenntnisse kommen wahrscheinlich nur aus der Gazette.
Gestern habe ich nach dem Gedicht gegoogelt finde es nicht sonderlich blutrünstig oder so. Es ist patriotische türkische Prosa.

https://turkpower.wordpress.com/2015/08/27/gedicht-das-ziya-goekalp-ca-1875-1924/

https://beruhmte-zitate.de/autoren/ziya-gokalp/

Ziya Gokalp ist 1924 verstorben. Das Gedicht bezieht sich auf die Gründungszeiten der Türkei.
So ein kurzes, in gewaltigen Worten geschriebenes Gedicht kann natürlich unterschiedlichst interpretiert werden.
Für Erdogan und die AKP (das A steht für AK- klar) ist es wie ein Leitmotiv, welches unter seiner Präsidentschaft, in seinem Sinne, umgesetzt wurde.
Du kennst doch sicherlich den Satz, es geht nicht darum, was gesagt wird, sondern WER etwas sagt.

Und entsprechend muss man das im Zusammenhang und Kontext zu Erdogan sehen, der damals gegen Laizismus provoziert hat und gleichzeitig damals sich offen für die Einführung der Scharia ausgesprochen hat. Und wenn so einer anschliessend mit solch einem Gedicht kommt, da wird Gewalt propagiert, um diese Ziele durchzusetzen.

In den Gründungszeiten der türkischen Republik war der Kontext ein anderer, da ging es ums Überleben und die Unabhängigkeit der Republik. Das Gedicht ist gegen Kolonialisten gerichtet und gegen die Besatzunsmächte.

Der Erdogan nimmt dieses Gedicht und möchte es religiös ummünzen und zweckentfremden für seinen Kampf gegen Laizismus und die Einführung der Scharia.

Er wurde entsprechend damals zu Recht eingesperrt, denn er betrieb damit Volksverhetzung, indem er Menschen dazu anstachelt, sogar Gewalt nicht zu scheuen zur Durchsetzung von islamistischen Zielen.

In der Türkei wird es offen ausgesprochen, sogar in den AKP nahen Medien, man spricht davon, dass die AKP den politischen Islam anstrebt. Da gibt es keine Empörung seitens AKP-Vertreter und es wird nicht negiert. Ich habe schon so viele Diskussionsendungen gesehen, wo Oppositionsvertreter das angesprochen haben und keiner seitens der AKP hat sich an dem Begriff gestört. Es bezeichnet genau das was vor sich geht. Da gibt es auch nichts zu leugnen!

Und genau von diesem politischen Islam, das kann ich wirklich sagen, davon haben die Menschen die Schnauze voll. Selbst viele AKP Wähler haben ein Problem damit, das kann ich zu 100% sagen.

Ich weiss ja nicht, wem der Konvertitislamist Erdogan etwas beweisen möchte, aber die Motive der Kurden bei der AKP sind mir dafür klarer, warum diese am wenigsten ein Problem mit dem politischen Islam und der Arabisierung der Türkei haben.

Wir sind auch nicht auf den Kopf gefallen, dass wir das nicht erkennen und sehen ...

Durkheim
09.05.2019, 20:00
Noch eine aktuelle News. Kleinstparteien abseits der grossen Parteien wie CHP und AKP haben bei den Istanbuler Wahlen über 211.000 Stimmen gebunden. Diese haben heute bekannt gegeben, dass sie zugunsten der CHP und Imamoglu sich aus den kommenden Wahlen zurückziehen werden.

Hinzu kommt, dass laut aktuellen Umfragen zahlreiche AKP-Wähler aus Protest zur CHP umschwenken. Selbst in den AKP-Hochburgen zeigt sich, dass die Stimmung komplett gekippt ist. Das zeigt sich insbesondere auch daran, dass langjährige AKP-Mitglieder ankündigen, dass sie diesmal die CHP wählen wollen.

Imamoglu hatte mit einem Vorsprung von 17.000 Wählern gewonnen, Imamoglu kam dabei auf 48.8% der Stimmen. Man erinnert Erdogan daran, als er einst zum Bürgermeister von Istanbul gewählt wurde, da hatte er damals nur 26% der Wahlstimmen!

Erdogan hat sich verkalkuliert.

solg
09.05.2019, 20:33
Ich glaube, die Kurden würden auch kämpfen, wenn sie denn nur die geringste Chance auf internationale Anerkennung eines eigenen Staats hätten. Und kämpfen können sie, das kann wohl keiner bestreiten. Und darüber hinaus hat die autonome Kurdenregion im Nordirak wirtschaftliches Wachstum, und es gibt dort auch weniger Anschläge als im Rest des Landes. Gänzlich unfähig sind die Kurden also schon mal nicht.
Die westliche Anerkennung ist ihnen doch sicher, andernfalls würdest du sie hier doch nicht wider besseren Wissen über den grünen Klee loben, also im Grunde nur das wiedergeben, was du von unseren unabhängigen Medien erfährst.

Es sei daran erinnert, dass die Kurden bis Mitte 2017 in westlichen Medien als die krassesten Superfighter der Milchstraße hochgejubelt wurden, so als sei der Sieg gegen den IS nur mithilfe der heroischen Peshmerga möglich gewesen und die Iraker ihnen dankbar sein sollten und sie jetzt größere Ansprüche stellen könnten hinsichtlich einer Neuordnung des Irak. Sie besetzten Städte außerhalb der unter ihrer Verwaltung stehenden Autonomen Republik Kurdistan, wie z.B. die ölreiche Region um Kirkuk. Aufgezogen und motiviert von USA und Israel hielten sie ein Referendum ab, in dem eine überwältigende Mehrheit der Kurden sich einen eigenen Staat wünschte.
2 Wochen später marschierten irakische Sicherheitskräfte (es war nicht mal die reguläre Irakische Armee) in Kirkuk ein, um die Kurden wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Ergebnis waren abziehende und vor laufenden Kameras fluchend-flennende Superpeshmerga, die kurz zuvor noch die brutalste, stärkste und oberkrasseste Terrororganisation der Welt quasi im Alleingang vertrieben haben sollen, wogegen nicht mal die irakische Armee ankam...
Ja, du hast richtig verstanden: Sie flüchteten vor just genau denjenigen, die wiederum zuvor bereits vor denjenigen geflüchtet waren, die die Kurden angeblich besiegt hatten. Total gaga... aber wir topinformierten SPIEGEL-Leser und heutejournal-Gucker schlucken es, selbst dann wenn es überhaupt keinen Sinn macht.

EiserneFaust
09.05.2019, 21:57
Solg, du redest wie immer auch Blödsinn, weil du eben nichts weist. Die Peshmerga sind nicht geflohen, sie wurden zurückgezogen. Die Peshmerga sind keine vereinte kurdische Armee. Sie unterstehen den beiden rivalisierenden und korrupten Parteien KDP und PUK. Die PUK-Führung um die Familie von Talabani haben die Einnahme von Kirkuk mit der irakischen und iranischen Führung ausgehandelt und somit Verrat an die KDP begangen, in der Hoffnung ihren Einfluss im Irak stärken und die KDP aus Kirkuk verdrängen zu können. In den sozialen Medien konnte man anschließend lesen wie die Araber die PUK hochlebten und sich bei ihnen bedankten. Tatsächlich hatte die PUK eine Vereinbarung mit dem Iran und den shiitischen Terroristen und zog ihre Truppen ab. Die KDP sah sich nicht imstande alleine zu Kämpfen und zog ebenfalls ihre Truppen ab. Viele heldenhaften Peshmerga weigerten sich und kämpften einen aussichtlosen Kampf und fielen an diesem Tag, verraten durch ihre Anführer. Der Grund war politisches Versagen.

Back to topic. Durkheim ist immer noch ein notorischer Lügner und Dummschwätzer. Tatsache ist, ohne die Unterstützung der HDP wäre Erdogan erneut als Sieger hervorgegangen. Leider macht es für die Kurden keinen Unterschied wer gewinnt. CHP und AKP sind derselbe Dreck. Und die HDP ist nicht besser mit ihrer linksverseuchten Hippimentalität und ihrer Anbiederung an diese Dreckskemalisten.

Durkheim
09.05.2019, 22:20
Solg, du redest wie immer auch Blödsinn, weil du eben nichts weist. Die Peshmerga sind nicht geflohen, sie wurden zurückgezogen. Die Peshmerga sind keine vereinte kurdische Armee. Sie unterstehen den beiden rivalisierenden und korrupten Parteien KDP und PUK. Die PUK-Führung um die Familie von Talabani haben die Einnahme von Kirkuk mit der irakischen und iranischen Führung ausgehandelt und somit Verrat an die KDP begangen, in der Hoffnung ihren Einfluss im Irak stärken und die KDP aus Kirkuk verdrängen zu können. In den sozialen Medien konnte man anschließend lesen wie die Araber die PUK hochlebten und sich bei ihnen bedankten. Tatsächlich hatte die PUK eine Vereinbarung mit dem Iran und den shiitischen Terroristen und zog ihre Truppen ab. Die KDP sah sich nicht imstande alleine zu Kämpfen und zog ebenfalls ihre Truppen ab. Viele heldenhaften Peshmerga weigerten sich und kämpften einen aussichtlosen Kampf und fielen an diesem Tag, verraten durch ihre Anführer. Der Grund war politisches Versagen.

Back to topic. Durkheim ist immer noch ein notorischer Lügner und Dummschwätzer. Tatsache ist, ohne die Unterstützung der HDP wäre Erdogan erneut als Sieger hervorgegangen. Leider macht es für die Kurden keinen Unterschied wer gewinnt. CHP und AKP sind derselbe Dreck. Und die HDP ist nicht besser mit ihrer linksverseuchten Hippimentalität und ihrer Anbiederung an diese Dreckskemalisten.
Klar sind die Pestmerger geflohen, denn Fakt ist, die Pestmerger hatten es so eilig, dass sie sogar ihr ganzes Waffenarselan zurückgelassen haben. Anschliessend gingen die Waffen der Pestmerger als Beute an die ISIS über, die öffentlich stolz das erbeutete Material zeigten!

Wenn die sich wirklich nur "zurückgezogen" hätten, wie Du behauptest, dann hätten die ihre Waffen mitgenommen. Tatsache und Fakt ist, die sind unter Zeitdruck und in grosser Eile GEFLOHEN!

Dank den Pestmergern konnte die ISIS nicht nur neueste amerikanische Waffen erbeuten, sondern auch deutsche, weswegen es im Ausland grosse Kritik gab.

Ihr Kurden seid einfach nur Versager und das seit 1 Mio Jahren!!!! Seit 1 Mio Jahren habt ihr keine eine eigene Sprache, keine eigene Kultur und noch nie einen eigenen Staat geschaffen.

Man muss sich das mal geben, es ist einfach unglaublich. Die Bergvölker-Kurden waren IMMER von Hochkulturen umgeben, absolut jedes Volk im Nahen Osten hat in seiner Geschichte ein Land, eigene Sprache und sogar eigene Schrift geschaffen. Die Bergvölker-Kurden sind neben den Zigeunern wirklich die einzigen, die ABSOLUT NICHTS geschaffen haben. Mit den Zigeunern sind die Bergvölker-Kurden auch die einzigen, die niemals einen Staat geschaffen haben.

Bei den kurdischen Yeziden ist sogar das Erlernen der Schrift einzig den religiösen Führern erlaubt. Die Kurden sind wirklich die einzigen im gesamten Nahen Osten, bei denen es ein Schriftverbot gibt für das Volk, das sie sich selbst auferlegt haben. Analphabetismus vorgeschrieben durch die kurdische Kultur und Tradition.

Ihr seid Deppen seit Ewigkeiten und bleibt Deppen für immer.

Durkheim
09.05.2019, 22:28
Schnell mal rausgesucht ...

https://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-erbeutete-bundeswehr-waffen-von-peschmerga-a-1081284.html

Waffenlieferung in den Nordirak

IS-Kämpfer erbeuteten Bundeswehr-Gewehre

Mit deutschen Gewehren kämpfen die Peschmerga im Nordirak gegen den "Islamischen Staat". Nun geben die Kurden zu: Waffen der Bundeswehr fielen der Terrormiliz in die Hände.
...
Seit 2014 versorgt Deutschland die Peschmerga mit Gewehren, Pistolen und Raketen, damit sollen sie den "Islamischen Staat" bekämpfen. Nun aber mussten die Kurden einräumen, dass Teile der Waffenhilfe in die Hände des Gegners gefallen sind.

Kämpfer des "Islamischen Staats" (IS) haben demnach im Nordirak Gewehre aus den deutschen Waffenlieferungen für die kurdischen Peschmerga erbeutet. Zudem wurden weitere Waffen aus den Lieferungen der Bundeswehr von Kurden auf dem Schwarzmarkt verkauft - teilweise um damit die Flucht nach Europa zu finanzieren.
Der Westen gab also den Kurden im Nordirak Waffen und was machen die damit, die verkaufen die Waffen auf dem Schwarzmarkt und die Waffen gelangen zur ISIS. Mit dem Geld gehen die Kurden anschliessend in die EU-Sozialhilfestaaten. Dolle Sache, war wohl nicht so geplant von jenen, die ihnen die Waffen gegeben haben. Was soll man dazu sagen, es sind eben Kurden. Man braucht sich nicht zu wundern.

Wir wissen ja auch nur zu gut, dass die Kurden im Nordirak von der ISIS Öl abgekauft haben, dieses umgelabelt wurde und anschliessend u.a. an die Türkei verkauft wurde! Somit haben die Kurden im Nordirak der ISIS bei ihren Erdöleinnahmen und Terrorfinanzierung geholfen.

Durkheim
09.05.2019, 22:44
Der Spiegel hat nun auch schön zusammengefasst, was ich zuvor schrieb. Zur aktuellen Dokumentation:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-kritiker-in-der-akp-werden-lauter-a-1266544.html

Nach annullierter Wahl in Istanbul

Erdogans Kritiker werden lauter - auch in der eigenen Partei

Auf Druck der Regierungspartei AKP wurde die Wahl in Istanbul annulliert. Nach der Opposition kritisieren dies auch alte Verbündete von Präsident Erdogan - und befeuern hartnäckige Gerüchte.

Die Opposition spricht von Verrat, die EU fordert eine Begründung, und die Bevölkerung reagiert mit Wut: Nachdem die türkische Wahlkommission YSK in Istanbul Neuwahlen angeordnet hat, wird die Regierungspartei von Präsident Recep Tayyip Erdogan massiv kritisiert.

Und auch in der AKP selbst sind nicht alle mit der Entscheidung einverstanden.

Der frühere Premierminister Ahmet Davutoglu und der ehemalige Präsident Abdullah Gül haben die Annullierung der Wahl öffentlich kritisiert - und sich damit auch gegen den Antrag der Partei und Präsident Erdogan gestellt, der Druck auf die Wahlbehörde ausgeübt hatte.

Gül, der von 2007 bis 2014 türkischer Präsident war, zog auf Twitter eine Parallele zum Jahr 2007. Damals hatte das Verfassungsgericht seine Wahl ins Präsidentenamt zunächst annulliert. "Es ist traurig, dass wir seitdem keinen Fortschritt machen konnten", schrieb Gül.

Davutoglu wurde noch deutlicher. Die Entscheidung für Neuwahlen habe "einen unserer fundamentalen Werte beschädigt", schrieb er auf Twitter. Der größte Verlust für politische Bewegungen sei "nicht die Niederlage bei einer Wahl, sondern der Verlust der moralischen Überlegenheit und des sozialen Gewissens". Faire Wahlen seien ein Anker der Demokratie und für das Zugehörigkeitsgefühl von Bürgern, schrieb Davutoglu weiter - "die Entscheidung der YSK widerspricht dem Recht und etablierten Praktiken und verletzt dieses Gefühl".

Gerüchte über Parteigründung

Es ist nicht das erste Mal, dass Davutoglu sich kritisch äußert. Nach dem er sich Jahre lang zurückgehalten hatte, holte der frühere Premierminister bereits kurz nach den Kommunalwahlen am 31. März zu einem Rundumschlag gegen die Politik Erdogans aus.

In einem mehrseitigen Manifest warf er der AKP vor, eine "arrogante Politik" zu verfolgen. Er kritisierte den Umgang mit der Opposition und sprach sich deutlich gegen die Zusammenarbeit mit der ultranationalistischen MHP aus. Auch mahnte Davutoglu bereits damals dazu, die Wahlergebnisse in Istanbul zu akzeptieren.
...
Geschwächter Erdogan

Eine neue Partei könnte dem ohnehin geschwächten Erdogan weiter zusetzen. Bereits jetzt fragen sich erste Regierungspolitiker hinter verschlossenen Türen, ob die Entscheidung für Neuwahlen letztlich erheblichen politischen Schaden angerichtet hat. Angeblich könnten bis zu 50 aktive AKP-Politiker sich hinter die einstigen Erdogan-Verbündeten stellen. Hinzu kommt, dass die anhaltende Wirtschaftskrise der Opposition ein gewisses Momentum verschafft hat. Bei den Kommunalwahlen Ende März hat die AKP mehrere Großstädte an die CHP verloren.
...

EiserneFaust
10.05.2019, 15:26
Weisst du Durkheim, du hast schon Recht, wenn du sagst, Griechen würden vorallem auf Esel als Nutztier zurückgreifen. Wie nannten eucht die Perser in der Geschichte noch gleich? Genau, Thorke Khar. Übersetzen kannst du selber :D

Wie immer kommt von dir nur Scheisse. Alles längst widerlegt. Ich schrieb von der Situation um Kirkuk, du kommst mit einem Artikel über Schengal. Auch eine Situation die sich leicht erklären lässt, worauf ich bei faktenresistenten khars keine Lust habe jetzt gerade. Fakt es, Zehntausende Peshmerga und YPG Helden sind im Kampf gegen bestens ausgebildeten und ausgerüsteten Terroristen gefallen. Die Kurden besiegten den IS, als alle regulären Armeen der Region längst kapitulierten. Wer also kann nicht kämpfen?

Zurück zum Thema: Sollte die HDP eigene Kandidaten für Istanbul aufstellen, dann bleibt deine kemalistische Revolution ganz bestimmt aus. :D

Durkheim
11.05.2019, 18:44
Weisst du Durkheim, du hast schon Recht, wenn du sagst, Griechen würden vorallem auf Esel als Nutztier zurückgreifen. Wie nannten eucht die Perser in der Geschichte noch gleich? Genau, Thorke Khar. Übersetzen kannst du selber :D
Ach ja, recherchier mal welche Volksgruppe die Perser über 1000 Jahre beherrscht hat. Von Geschichte hast Du offenbar nicht viel Ahnung ...


Wie immer kommt von dir nur Scheisse. Alles längst widerlegt. Ich schrieb von der Situation um Kirkuk, du kommst mit einem Artikel über Schengal. Auch eine Situation die sich leicht erklären lässt, worauf ich bei faktenresistenten khars keine Lust habe jetzt gerade. Fakt es, Zehntausende Peshmerga und YPG Helden sind im Kampf gegen bestens ausgebildeten und ausgerüsteten Terroristen gefallen. Die Kurden besiegten den IS, als alle regulären Armeen der Region längst kapitulierten. Wer also kann nicht kämpfen?
Seit 1 Mio Jahren habt ihr keinen Staat geschafft und Kürbistan gibts immer noch nicht. Seit 40 Jahren kämpft die PKK für ein Kürbistan auf Kosten der Türkei, 40.000 Menschen dabei gestorben und über 90% davon sind Kurden. Die Statistiken hatte ich dazu mal gepostet.


Zurück zum Thema: Sollte die HDP eigene Kandidaten für Istanbul aufstellen, dann bleibt deine kemalistische Revolution ganz bestimmt aus. :D
Die Stimmenzahl der HDP lag zuletzt in Istanbul bei 4.5%. Ihr habt absolut nichts zu melden. Die meisten HDP Wähler sind faktisch bestehend aus Analphabeten, bildungsferne Gruppen, die sich insgesamt aus Unterschichten zusammensetzen :D

Es gibt übrigens in der Türkei aktuell Diskussionen, das Wahlrecht nur jeden zu geben, die das Liseum abgeschlossen haben, sprich die volle Schulzeit erfolgreich absolviert haben. Damit würde bereits die Stimmenzahl der HDP um 90% zusammenbrechen! Dass überhaupt Analphabeten wählen dürfen, die HDP ist die Partei, die am meisten und hauptsächlich davon profitiert.

Im Südosten der Türkei würde die HDP in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wenn das eingeführt würde.

Am stärksten würde die HDP mit weitem Abstand Wählerstimmen verlieren (90% Verlusste sind absolut realistisch), die AKP würde wahrscheinlich 20% weniger Wahlstimmen erzielen und die CHP würde 100% seiner Wahlstimmen erreichen und würde auch die stärkste Partei im ganzen Land.

Papa
11.05.2019, 18:55
Zahlreiche Hotels und Reiseveranstalter in den klassischen Urlaubsgebieten machen in den Medien Werbung darum, dass ja keiner auf die Idee kommen soll in den Urlaub zu gehen. Denn die AKP hat die Wahlen in die Urlaubszeit verlegt.

Was Wahabitische und Jüdische Hotelbesitzer in der Türkei an Werbung schalten ist doch unbedeutend. Kommt alles aus der selben Ecke, wie die erst kürzliche Operation mit den Blockern und Influencern, oder Yücels herzzerreißende Folterung der Wahrheit, oder nun die Hausmeister Insider Info aus dem Präsidentenpalast das Erdogan die S400 doch nicht will, oder einfach die Story eines Ziegenhirten der keinen türkischen Kaffee trinken mag... :D


Was die MHP sagt, interessiert mich nicht. Die haben mit Demokratie ohnehin nichts am Hut. Ist doch lächerlich.

Aha jetzt auf einmal, deine Beiträge vorher trieften nur so vom Wunschgedanken, die MHP könnte Erdogan stürzen. Darauf ging ich ein und dazu hab ich dir vorher schon geschrieben, das Bahceli seinerzeits schon Dervis absägte. Wie aus dem Video hervorgeht steht dieser insbesondere im entscheidenden Moment zu seiner Heimat und fällt dieser nicht wie andere in den Rücken.

Ich hatte dir auch ein Bild gepostet, auf dieser CHP, Gülen und HDP Veranstaltung war auch Sinan Ogan von der MHP. Wie später ersichtlich wurde, sollte dieser die MHP übernehmen und Bahceli herausfordern, als dies scheiterte versuchte man es mit Meral Aksener, als das wiederum scheiterte blieb nur noch die Gründung einer neuen Partei, um die MHP zu schwächen und von diesem Mitglieder abzuziehen.

Bei der AKP scheinen Gül, Davutoglu, Arinc und Babacan die Kandidaten zu sein, ich sag dir voraus es ist vergebens. Erdogan sitzt bis 2023 fest im Sattel gleich wie die Wahl in Istanbul ausgeht oder man bei Dunkelheit in Yachten verabredet, was bei der MHP schon nicht zog wird auch bei der AKP nicht klappen.



https://www.youtube.com/watch?v=t2dZ79gO29I

Durkheim
11.05.2019, 19:04
Aha jetzt auf einmal, deine Beiträge vorher trieften nur so vom Wunschgedanken, die MHP könnte Erdogan stürzen. Darauf ging ich ein und dazu hab ich dir vorher schon geschrieben, das Bahceli seinerzeits schon Dervis absägte. Wie aus dem Video hervorgeht steht dieser insbesondere im entscheidenden Moment zu seiner Heimat und fällt dieser nicht wie andere in den Rücken.

Ich hatte dir auch ein Bild gepostet, auf dieser CHP, Gülen und HDP Veranstaltung war auch Sinan Ogan von der MHP. Wie später ersichtlich wurde, sollte dieser die MHP übernehmen und Bahceli herausfordern, als dies scheiterte versuchte man es mit Meral Aksener, als das wiederum scheiterte blieb nur noch die Gründung einer neuen Partei, um die MHP zu schwächen und von diesem Mitglieder abzuziehen.

Bei der AKP scheinen Gül, Davutoglu, Arinc und Babacan die Kandidaten zu sein, ich sag dir voraus es ist vergebens. Erdogan sitzt bis 2023 fest im Sattel gleich wie die Wahl in Istanbul ausgeht oder man bei Dunkelheit in Yachten verabredet, was bei der MHP schon nicht zog wird auch bei der AKP nicht klappen.


https://www.youtube.com/watch?v=t2dZ79gO29I
Je länger es dauert, umso schlimmer wird es enden für die AKP und Erdogan.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass wir es besonders eilig hätten? Neuwahlen dieses Jahr sind auch schon realistisch, aber wir verspüren keinen Zeitdruck, denn durch die AKP und Erdogan verursachten Probleme werden immer grösser.

Die CHP besteht ja mit ihren Wählern hauptsächlich aus Bildungsbürgertum, also jene, die das Fundament der türkischen Wirtschaft stellen. Die Wähler der AKP und das ist Fakt aufgrund AKP eigener Studien, bestehen hauptsächlich aus Unterschichten.

Ich kann Dir gerne ein Video reinstellen von einem AKP Minister, der öffentlich zugegeben hat, dass die Hauptzahl der AKP Wähler nicht nur Unterschichten sind, sondern auch bildungsfern.

Dreimal darfst Du raten, wen die Wirtschaftsprobleme am stärksten treffen, es ist nicht das Bürgertum! Es sind die Armen und die Unterschichten. Und denen geht es so schlecht, dass es sich zunehmend gegen Erdogan und die AKP wendet.

Ich persönlich glaube nicht, dass Erdogan es bis 2023 schafft. Dafür sorgen schon seine eigenen Wähler.

Ostzone
11.05.2019, 20:04
So wie damals mit dem Euro in Dänemark oder der Brexitabstimmung die noch kommen wird.

ich denke, dass mit Einzug und dem Zusammenschluss der Rechten im europäischen Parlament die Karten neu gemischt werden und Europa neu definiert wird - ohne Merkel und ohne Macron -

wir brauchen endlich einen Neubeginn mit einer politischen Ausrichtung in Richtung Sowjetunion -
dann wird auch der Zentralrat der "Selbsternannten" überflüssig und somit auch diese elendige unertägliche Hetze auf alles Deutsche seit den 60 ziger Jahren -

Flaschengeist
11.05.2019, 21:13
ich denke, dass mit Einzug und dem Zusammenschluss der Rechten im europäischen Parlament die Karten neu gemischt werden und Europa neu definiert wird - ohne Merkel und ohne Macron...
Wenn ich mir die Europa-Rechten so anschaue, das einzige was da zu vernehmen ist: Scheiss Islam, Hurra Israel. Die einsilbige Einstellung dient kaum Deutschland oder dem weißen Europa.

EiserneFaust
11.05.2019, 22:09
Die Stimmenzahl der HDP lag zuletzt in Istanbul bei 4.5%. Ihr habt absolut nichts zu melden.

Bei den Parlamentswahlen 2018 waren es trotz unfairer Bedingungen bereits über 7%. Aber meinetwegen, nehmen wir also die Werte der Kommubalwahlen von 2014.

4% Anteil -> Absolut über 400 Tausend Stimmen. Wie viele fehlten der AKP gleich noch, um Istanbul für sich zu gewinnen? Es wäre so schön euch einen Denkzettel zu verpassen, wenn der Gewinner sonst nicht die AKP wäre. Einer schlimmer als der Andere.

Shahirrim
11.05.2019, 22:11
Je länger es dauert, umso schlimmer wird es enden für die AKP und Erdogan.....
Also ich hätte nichts dagegen, wenn Erdogan noch bis 2022 Präsident wäre, aber ich würde mich tierisch freuen, wenn er kurz vor dem Jubiläum 2023 stürzt. Ausgerechnet die vorgezogene letzte Neuwahl macht es ja theoretisch möglich, dass er ein paar Monate vorher abgewählt wird. Hätte er keine Neuwahl gemacht, wäre die nächste Präsidentenwahl erst nach dem 100. Jahrestag. Man, da käme ich echt aus dem Grinsen nicht mehr raus, wenn er sich so seinen größten Wunsch versaut hätte.

dsoldat
12.05.2019, 05:05
Solg, du redest wie immer auch Blödsinn, weil du eben nichts weist. Die Peshmerga sind nicht geflohen, sie wurden zurückgezogen. Die Peshmerga sind keine vereinte kurdische Armee. Sie unterstehen den beiden rivalisierenden und korrupten Parteien KDP und PUK. Die PUK-Führung um die Familie von Talabani haben die Einnahme von Kirkuk mit der irakischen und iranischen Führung ausgehandelt und somit Verrat an die KDP begangen, in der Hoffnung ihren Einfluss im Irak stärken und die KDP aus Kirkuk verdrängen zu können. In den sozialen Medien konnte man anschließend lesen wie die Araber die PUK hochlebten und sich bei ihnen bedankten. Tatsächlich hatte die PUK eine Vereinbarung mit dem Iran und den shiitischen Terroristen und zog ihre Truppen ab. Die KDP sah sich nicht imstande alleine zu Kämpfen und zog ebenfalls ihre Truppen ab. Viele heldenhaften Peshmerga weigerten sich und kämpften einen aussichtlosen Kampf und fielen an diesem Tag, verraten durch ihre Anführer. Der Grund war politisches Versagen.

Back to topic. Durkheim ist immer noch ein notorischer Lügner und Dummschwätzer. Tatsache ist, ohne die Unterstützung der HDP wäre Erdogan erneut als Sieger hervorgegangen. Leider macht es für die Kurden keinen Unterschied wer gewinnt. CHP und AKP sind derselbe Dreck. Und die HDP ist nicht besser mit ihrer linksverseuchten Hippimentalität und ihrer Anbiederung an diese Dreckskemalisten.
Dummschwätzer.

Ihr habt nichts drauf, es waren die Amis die die IS aus den Städten gebombt hat, es waren keine IS-Terroristen mehr da als die YPG-PKK-PYD-Terroristen in die Gebiete eingerückt sind.

Hier schau dir deine Heldenhaften Kurdischen Terroristen an wie sie schiss haben.


https://www.youtube.com/watch?v=tYVeKBAXQEs

wtf
12.05.2019, 06:12
//Ich möchte um Mäßgung in der Wortwahl bitten.

dsoldat
12.05.2019, 06:19
Was Wahabitische und Jüdische Hotelbesitzer in der Türkei an Werbung schalten ist doch unbedeutend. Kommt alles aus der selben Ecke, wie die erst kürzliche Operation mit den Blockern und Influencern, oder Yücels herzzerreißende Folterung der Wahrheit, oder nun die Hausmeister Insider Info aus dem Präsidentenpalast das Erdogan die S400 doch nicht will, oder einfach die Story eines Ziegenhirten der keinen türkischen Kaffee trinken mag... :D



Aha jetzt auf einmal, deine Beiträge vorher trieften nur so vom Wunschgedanken, die MHP könnte Erdogan stürzen. Darauf ging ich ein und dazu hab ich dir vorher schon geschrieben, das Bahceli seinerzeits schon Dervis absägte. Wie aus dem Video hervorgeht steht dieser insbesondere im entscheidenden Moment zu seiner Heimat und fällt dieser nicht wie andere in den Rücken.

Ich hatte dir auch ein Bild gepostet, auf dieser CHP, Gülen und HDP Veranstaltung war auch Sinan Ogan von der MHP. Wie später ersichtlich wurde, sollte dieser die MHP übernehmen und Bahceli herausfordern, als dies scheiterte versuchte man es mit Meral Aksener, als das wiederum scheiterte blieb nur noch die Gründung einer neuen Partei, um die MHP zu schwächen und von diesem Mitglieder abzuziehen.

Bei der AKP scheinen Gül, Davutoglu, Arinc und Babacan die Kandidaten zu sein, ich sag dir voraus es ist vergebens. Erdogan sitzt bis 2023 fest im Sattel gleich wie die Wahl in Istanbul ausgeht oder man bei Dunkelheit in Yachten verabredet, was bei der MHP schon nicht zog wird auch bei der AKP nicht klappen.



https://www.youtube.com/watch?v=t2dZ79gO29I
Schau mal was Bahceli gesagt hat https://www.ensonhaber.com/ocalanin-avukatlariyla-gorusmesi-bahceliye-soruldu.html das Öcalan das Recht hat auf ein Besuch von seinen Anwälten.

Daniela
12.05.2019, 06:40
ups:

Warum die Annullierung der Wahl in Istanbul unrechtmäßig ist (https://www.welt.de/politik/ausland/plus193223379/Anwalt-Veysel-Ok-Annullierung-der-Wahl-in-Istanbul-unrechtmaessig.html)

Daniela
12.05.2019, 06:41
ups:

Warum die Annullierung der Wahl in Istanbul unrechtmäßig ist (https://www.welt.de/politik/ausland/plus193223379/Anwalt-Veysel-Ok-Annullierung-der-Wahl-in-Istanbul-unrechtmaessig.html)

Durkheim
12.05.2019, 09:35
Bei den Parlamentswahlen 2018 waren es trotz unfairer Bedingungen bereits über 7%. Aber meinetwegen, nehmen wir also die Werte der Kommubalwahlen von 2014.

4% Anteil -> Absolut über 400 Tausend Stimmen. Wie viele fehlten der AKP gleich noch, um Istanbul für sich zu gewinnen? Es wäre so schön euch einen Denkzettel zu verpassen, wenn der Gewinner sonst nicht die AKP wäre. Einer schlimmer als der Andere.
Bei den Istanbuler Wahlen am 31. April 2019 kam die HDP auf 4.5%. Und ich spreche hier von den Stimmabgaben, die getätigt wurden für das städtische Parlament bzw. Parlamentssitze.

Dein Posting macht absolut keinen Sinn. Deinesgleichen hat absolut nichts zu melden. Wählt doch Erdogan, wayne juckts. Die HDP Wähler stellen die Unterschichten und bekommen die entsprechende Quittung.

Mit Demokratie habt ihr Kurden ohnehin nichts zu tun. Ich sagte es bereits, die absolute Mehrheit der Kurden sind bildungsfern, antidemokratisch und islamistisch (inkl. Schariatümelei).

Ismail Besikci hat es vor Jahren trefflich formuliert, die Kurden sind der Demokratie und demokratischen Entwicklung in der Türkei ein Klotz am Bein.

Die CHP Wähler haben natürlich auch Probleme mit der wirtschaftlichen Entwicklung in der Türkei, aber die CHP Wähler sind jedenfalls nicht diejenigen, die am Existenzminimum nagen! Deswegen sagte ich, der Unterschied zwischen CHP Wählern und AKP/HDP Wählern ist, dass beim letzteren es sich hauptsächlich um bildungsferne Unterschichten handelt, die zu einem grossen Teil sogar weit unter dem Existenzminimum sind. Die Wirtschaftsprobleme gehen direkt auf Erdogan zurück. Geht und wählt weiter mit euren HDP Schwachmaten Erdogan, wayne juckts. Es fällt alles nur noch auf euch zurück. Schon jetzt absolut nichts zu beissen haben, aber grosse Klappe. Ach ja, ich vergass, als Scheinasylanten in EU-Sozialstaaten verstehst Du natürlich nicht, was ich schreibe. Ich kann Dir aber vergewissern, der HDP-Wähler in der Türkei, der weiss ganz genau was ich sagen möchte, denn der kann sich mittlerweile nicht mal das Essen leisten!

Durkheim
12.05.2019, 10:20
Aktuelle Meldungen aus der Türkei und das ist wirklich sehr interessant. Eine grosse Zahl von prominenten und bekannten AKP-Journalisten kritisieren offen die AKP und das in ihren eigenen Zeitungen und Medien! Es handelt sich um Journalisten, die eigentlich als Hardcore und verlässliche AKP-Schreiberlinge gelten.
Mir war das auch bereits in AKP nahen Diskussionsrunden aufgefallen, wie sehr sich einige von der AKP Seite zurückhielten.

Einen grossen Einfluss für Verhalten mag wohl auch gespielt haben, dass es von AKP Gründungsmitgliedern wie Abdullah Gül und andere öffentliche Kritik gab und diese haben immer noch grossen Einfluss.

Ein weiter Grund mag auch sein, jeder weiss wie die Regierung mit den Gülen-Anhängern umgegangen ist und wie ich schon sagte, damit haben sie damals Präzedenzfälle geschaffen, das auf sie zurückschlagen wird angesichts der immensen Korruption, Gesetzes- und Verfassungsbrüche! Schon jetzt begehren die AKP Wähler in grosser Zahl auf.

Es kann auch sein, dass die AKP und Erdogan zweigleisig fahren, um den Unmut in der Bevölkerung und ihrer eigenen Wähler zu dämpfen, quasi gute Polizei und schlechte Polizei. Es mag welche geben, die darauf hereinfallen und Erdogan braucht nicht darauf hoffen und spekulieren, dass es ihm irgendetwas nützen wird, wenn mit ihm abgerechnet wird.

Auch weitere aktuelle Wahlumfragen deuten immer mehr darauf hin, dass die kommenden Wahlen ein riesen Bumerang für die AKP wird und das Ergebnis deutlicher als vorher ausfallen wird.

Komplett verkalkuliert und blamiert, ein riesen politischer Schaden :D

EiserneFaust
12.05.2019, 12:04
Bei den Istanbuler Wahlen am 31. April 2019 kam die HDP auf 4.5%. Und ich spreche hier von den Stimmabgaben, die getätigt wurden für das städtische Parlament bzw. Parlamentssitze.

Dein Posting macht absolut keinen Sinn. Deinesgleichen hat absolut nichts zu melden. Wählt doch Erdogan, wayne juckts. Die HDP Wähler stellen die Unterschichten und bekommen die entsprechende Quittung.

Mit Demokratie habt ihr Kurden ohnehin nichts zu tun. Ich sagte es bereits, die absolute Mehrheit der Kurden sind bildungsfern, antidemokratisch und islamistisch (inkl. Schariatümelei).

Ismail Besikci hat es vor Jahren trefflich formuliert, die Kurden sind der Demokratie und demokratischen Entwicklung in der Türkei ein Klotz am Bein.

Die CHP Wähler haben natürlich auch Probleme mit der wirtschaftlichen Entwicklung in der Türkei, aber die CHP Wähler sind jedenfalls nicht diejenigen, die am Existenzminimum nagen! Deswegen sagte ich, der Unterschied zwischen CHP Wählern und AKP/HDP Wählern ist, dass beim letzteren es sich hauptsächlich um bildungsferne Unterschichten handelt, die zu einem grossen Teil sogar weit unter dem Existenzminimum sind. Die Wirtschaftsprobleme gehen direkt auf Erdogan zurück. Geht und wählt weiter mit euren HDP Schwachmaten Erdogan, wayne juckts. Es fällt alles nur noch auf euch zurück. Schon jetzt absolut nichts zu beissen haben, aber grosse Klappe. Ach ja, ich vergass, als Scheinasylanten in EU-Sozialstaaten verstehst Du natürlich nicht, was ich schreibe. Ich kann Dir aber vergewissern, der HDP-Wähler in der Türkei, der weiss ganz genau was ich sagen möchte, denn der kann sich mittlerweile nicht mal das Essen leisten!

Blablabla. Kurden sind längst überall angekommen. Erfolgreiche Politiker die nur durch Verhaftungswellen zu stoppen sind. Unternehmer, Händler, Grundstücks und Immobilienbesitzer. Sogar in deiner Nachbarschaft wird es sicher welche geben. Ausländische Kurden pumpen ein Vermögen in eure Scheiss Lira.

Besikci schreibt natürlch von einem Konflikt der kurdischen Freiheits und Friedensbewegung mit dem türkischen Unwillen zur Akzeptanz einer kurdischen Kraft in der Politik. Er bezieht sich somit auf eure Unfähigkeit zu Demokratie, nicht unsere. Ein kluger Mann :D

Ich sag dir wayne es juckt, Imamoglu juckts ganz bestimmt. :D

dsoldat
12.05.2019, 12:46
Blablabla. Kurden sind längst überall angekommen. Erfolgreiche Politiker die nur durch Verhaftungswellen zu stoppen sind. Unternehmer, Händler, Grundstücks und Immobilienbesitzer. Sogar in deiner Nachbarschaft wird es sicher welche geben. Ausländische Kurden pumpen ein Vermögen in eure Scheiss Lira.

Besikci schreibt natürlch von einem Konflikt der kurdischen Freiheits und Friedensbewegung mit dem türkischen Unwillen zur Akzeptanz einer kurdischen Kraft in der Politik. Er bezieht sich somit auf eure Unfähigkeit zu Demokratie, nicht unsere. Ein kluger Mann :D

Ich sag dir wayne es juckt, Imamoglu juckts ganz bestimmt. :D
Also werden die Kurden doch nicht unterdrückt in der Türkei. Gut das du das nun einsiehst.

Durkheim
12.05.2019, 14:15
Blablabla. Kurden sind längst überall angekommen. Erfolgreiche Politiker die nur durch Verhaftungswellen zu stoppen sind. Unternehmer, Händler, Grundstücks und Immobilienbesitzer.
Sorry, aber als solches seid ihr generell nicht bekannt, dafür mehr in der organisierten Kriminalität.

Heroin, Waffen, Immobilien - Die schmutzigen Geschäfte der PKK in Deutschland
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1999/Heroin-Waffen-Immobilien-Die-schmutzigen-Geschaefte-der-PKK-in-Deutschland,erste7184.html

Organisierte Kriminalität und Geldwäsche, soviel zum Thema "Unternehmer" (organisierte Kriminalität), "Händler" (Drogenhandel), Grundstücks und Immobilienbesitzer (Geldwäsche).

Die wirklich wenigen Kurden, die sagen wir mal über den normalen Bildungsstand es geschafft haben, deren Zahl ist sehr gering. Bei euch ist und bleibt die traditionelle Bildungsferne das grösste Problem. Kurden neigen auch am stärksten von allen dazu, mit wenig Aufwand viel Geld verdienen zu wollen. Eure Faulheit ist übrigens Legendär und das in allen Regionen! Ich hatte hier mal einiges dazu gepostet. Ohne harte Arbeit kommt man nicht weit und dort wo harte Arbeit abverlangt wird für den Erfolg, da kann man euch wegen eurer Mentalität mit der Lupe suchen, es ist leider so.

Die ärmste Region mit dem Nordosten der Türkei trägt 17% der Wirtschaftsleistung in der Türkei bei, der gesamte Südosten mit den Kurden lächerliche 1%. Und der Südosten bezieht mehr Gelder und Subventionen als jede andere Region.

Die türkische Regierung wollte ja unter Erdogan den Südosten modernisieren und industrialisieren. Das ist KOMPLETT gescheitert! Man findet nicht genügend und ausreichend kurdische Fach- und Arbeitskräfte (Leute mit einer Mindestbildung), nicht dass es an Arbeitslosen im Südosten mangeln würde. Mittlerweile nach fast 20 Jahren ist die Regierung zu der Erkenntnis gekommen, das einzige was im Südosten funktioniert, ist Landwirtschaft. Aber wie ich schon an anderer Stelle berichtet habe, moderne und effektive Landwirtschaft ist im Südosten ein hoffnungsloses Unterfangen aufgrund der Bildungsferne der Kurden und dem Analphabetismus.

Ich weiss wirklich nicht zu was ihr zu gebrauchen seid. In Istanbul konkurriert ihr mit den Syrern um die niedrigqualifizierte Jobs, hauptsächlich Baustellen und andere ähnliche Jobs.

Leider sind die meisten Kurden so stockkonservativ und so religiös-fundamentalistisch in der Mehrheit, da kommt man mit Bildungsinitiativen nicht sehr weit. Das versucht man schon seit über 100 Jahren. Man muss sich wirklich fragen, wieso es diese krassen Probleme hinsichtlich Bildung mit absolut keiner anderen Gruppe gibt. Bei Zigeunern findet man komischerweise ähnliche Probleme und das war es dann auch.

Seit Jahrzehnten sind die Kurden im Nordirak in ihrer Autonomie und trotz Schulpflicht machen dort die Kinder mehrheitlich ebenfalls gerade mal die Grundschule fertig!

Papa
13.05.2019, 10:25
Schau mal was Bahceli gesagt hat https://www.ensonhaber.com/ocalanin-avukatlariyla-gorusmesi-bahceliye-soruldu.html das Öcalan das Recht hat auf ein Besuch von seinen Anwälten.


https://www.youtube.com/watch?v=m7wxrZA5nWs

Ich schau mir an was Bahceli sagt, Hand in Hand mit den Feinden...

Die Türkei ist ein Rechtsstaat mit Gesetzen, die gelten auch für Terroristen in lebenslänglicher Haft, andere Staaten ersparen sich dies eben mit der Todesstrafe bzw. dem Vollzug dessen in Drittstaaten und direkter Entsorgung von einem Flugzeugträger, da gibt's dann nicht mal nen Grab und auch kein Geflenne des Wertewestens innerhalb der EU.

Ostzone
13.05.2019, 21:38
Wenn ich mir die Europa-Rechten so anschaue, das einzige was da zu vernehmen ist: Scheiss Islam, Hurra Israel. Die einsilbige Einstellung dient kaum Deutschland oder dem weißen Europa.

das sagt nun jemand der ein wenig recherchiert hat, oder der aus dem hohlen Bauch heraus und aufgrund seiner ideologischen Verblendung hier dummes Zeug in die Tasten haut ?

Flaschengeist
13.05.2019, 21:44
das sagt nun jemand der ein wenig recherchiert hat, oder der aus dem hohlen Bauch heraus und aufgrund seiner ideologischen Verblendung hier dummes Zeug in die Tasten haut ?

Weder noch. Eher einer pauschales Urteil das ich auf Basis älterer Schlüsselzitate und Ereignisse der Europa-Rechten fälle. Es bedarf sicher einer Revision.

Ostzone
13.05.2019, 21:50
Weder noch. Eher einer pauschales Urteil das ich mir aus einigen Schlüsselzitaten und Ereignissen der Europa-Rechten bastle. Es bedarf sicher einer Revision.

welche Schlüsselzitate meinst du und wer soll was gesagt haben, dass du hier deine verstaubte Glaskugel befragst, weil du selbst nicht so richtig weisst was eine rechte Fraktion in diesem EU Sauhaufen bewegen könnte -
Ich darf dir in diesem Zusammenhang verraten, dass die erste Amtshandlung dieser Fraktion sein wird, die Antifa als terroistische Vereinigung verbieten zu lassen -

Flaschengeist
13.05.2019, 22:06
welche Schlüsselzitate meinst du und wer soll was gesagt haben, dass du hier deine verstaubte Glaskugel befragst, weil du selbst nicht so richtig weisst was eine rechte Fraktion in diesem EU Sauhaufen bewegen könnte -
Ich darf dir in diesem Zusammenhang verraten, dass die erste Amtshandlung dieser Fraktion sein wird, die Antifa als terroistische Vereinigung verbieten zu lassen -

Ich kann sie nicht daran messen, was sie in der Zukunft tun könnten sondern nur daran, was sie in der Gegenwart tun. Und da erlebe ich ziemlich irrationale Hetze gegen die falschen Musels, sowie Anbiederung an Israel. Schlüsselzitate zu meiner Kritik sollten bekannt sein(Wilder, Le Pen & Co), kann aber gerne was raussuchen.