PDA

Vollständige Version anzeigen : Groko wohl vor Einigung auf CO²-Abgabe



Seiten : [1] 2

Bruddler
01.05.2019, 14:49
28.4.2019 Groko wohl vor Einigung auf CO2-Abgabe


Um den Ausstoß von Kohlenstoffdioxid in Deutschland zu mindern, ziehen Union und SPD offenbar eine CO2-Abgabe in Betracht. Zum Ausgleich sollen Bürger auf anderem Weg entlastet werden.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_85655212/co2-steuer-groko-einigt-sich-laut-bericht-auf-aufgabe-fuer-kohlenstoffdioxid.html


Auch wenn die staatl. Abzocker eine solche "Überlegung" inzw. kritisch sehen, meist werden solche "Überlegungen" früher oder später doch realisiert.
Das einheim. deutsche Volk wird geschröpft was das Zeug hält, und trotzdem liegen die Schröpfer in der Wählergunst ganz oben.

Was haltet Ihr von so einer CO²-Abgabe ?

Deutschmann
01.05.2019, 15:43
28.4.2019 Groko wohl vor Einigung auf CO2-Abgabe



Auch wenn die staatl. Abzocker eine solche "Überlegung" inzw. kritisch sehen, meist werden solche "Überlegungen" früher oder später doch realisiert.
Das einheim. deutsche Volk wird geschröpft was das Zeug hält, und trotzdem liegen die Schröpfer in der Wählergunst ganz oben.

Was haltet Ihr von so einer CO²-Abgabe ?

Diese dreiste Lüge ...


Zum Ausgleich sollen Bürger auf anderem Weg entlastet werden.

... kotzt mich bei den Arschlöchern am meisten an.

Wenn es so wäre, könnte man einfach die eingenommenen Gelder anders im Bundeshaushalt verteilen anstatt extra eine neue "Abgabe" einzuführen. Die lügen einem direkt ins Gesicht ohne dass die Rot werden.

Zirrus
01.05.2019, 15:58
Die Energieverschwendung muss reduziert werden! Es geht nicht an, dass Personen mit Autos auf unseren Straßen unterwegs sind, die jenseits von 500 PS sind oder das Häuser mit einer Wohnfläche über 180 qm beheizt werden, in denen lediglich zwei alte Personen wohnen.

Merkelraute
01.05.2019, 15:59
28.4.2019 Groko wohl vor Einigung auf CO2-Abgabe



Auch wenn die staatl. Abzocker eine solche "Überlegung" inzw. kritisch sehen, meist werden solche "Überlegungen" früher oder später doch realisiert.
Das einheim. deutsche Volk wird geschröpft was das Zeug hält, und trotzdem liegen die Schröpfer in der Wählergunst ganz oben.

Was haltet Ihr von so einer CO²-Abgabe ?

Sollen sie machen. Das bringt weitere Wähler zur AfD. Die Unabhängigkeitsbewegung (Teaparty) in den USA startete auch durch die hohe Besteuerung, die französische Revolution durch hohe Brotpreise.

Deutschmann
01.05.2019, 15:59
Die Energieverschwendung muss reduziert werden! Es geht nicht an, dass Personen mit Autos auf unseren Straßen unterwegs sind, die jenseits von 500 PS sind oder das Häuser mit einer Wohnfläche über 180 qm beheizt werden, in denen lediglich zwei alte Personen wohnen.

Das ist das individuelle Recht jedes Einzelnen in unserer Demokratie.

Deutschmann
01.05.2019, 16:02
Sollen sie machen. Das bringt weitere Wähler zur AfD. Die Unabhängigkeitsbewegung (Teaparty) in den USA startete auch durch die hohe Teebesteuerung, die französische Revolution durch hohe Brotpreise.

Funktioniert in Deutschland nicht. Und das wissen die.

Beispiel Strompreis. Ich zahle seit Jahren das selbe. Und das obwohl quasi kontinuierlich alle Geräte gegen Energiesparer ausgetauscht wurden. Einfaches Prinzip: sinkt der Verbrauch - werden Abgaben erhoben um zumindest nichts zu verlieren.

Zirrus
01.05.2019, 16:05
Das ist das individuelle Recht jedes Einzelnen in unserer Demokratie.

Wir sollte vielleicht einige „Individualrechte“ abschaffen, falls sie der Mehrheit des Volkes schaden.

joschka
01.05.2019, 16:05
Vorab sollte die Flugbereitschaft, die Dienstwagenflotte und der Sicherheitsdienst für Politiker klimaneutral komplett abgeschaft werden.
Die dann aufkommenden Ängste der Politclowns, einhergehend mit gesteigerten CO2-Ausstoß sind persönlich zu versteuern!

Merkelraute
01.05.2019, 16:06
Funktioniert in Deutschland nicht. Und das wissen die.

Beispiel Strompreis. Ich zahle seit Jahren das selbe. Und das obwohl quasi kontinuierlich alle Geräte gegen Energiesparer ausgetauscht wurden. Einfaches Prinzip: sinkt der Verbrauch - werden Abgaben erhoben um zumindest nichts zu verlieren.

Es gab schon diverse Revolutionen in Deutschland. 1848, 1918 und 1989 etc. Durch die CO2 Steuer werden ja gerade die Pendler zu Kasse gebeten, also die Arbeiter. Da wollen wir mal sehen, wie lange das Merkelregime das durchhält.

marion
01.05.2019, 16:07
Funktioniert in Deutschland nicht. Und das wissen die.

Beispiel Strompreis. Ich zahle seit Jahren das selbe. Und das obwohl quasi kontinuierlich alle Geräte gegen Energiesparer ausgetauscht wurden. Einfaches Prinzip: sinkt der Verbrauch - werden Abgaben erhoben um zumindest nichts zu verlieren.

es geht uns noch viel zu gut und niemand muss hungern, zumindest nicht so ein Potential, dass etwas bewirkt werden könnte

Strompreise: Ich hab jetzt die letzten Wochen schon immer mal nach einen neuen Anbieter gesucht, Steigerung zum letzten Jahr um satte 30% trotz aller Boni etc :( jedenfalls der jetzige Stand

der Karl
01.05.2019, 16:09
Lt. Hofreiter soll die Abgabe an den Bürger in Form eines "Energiegeldes" wieder rückkfließen. :haha:

Abgabelast steigt und steigt - und die Staatsquote sinkt. Ich glaub, ich muss mich damit mal eingehender beschäftigen

Merkelraute
01.05.2019, 16:10
Vorab sollte die Flugbereitschaft, die Dienstwagenflotte und der Sicherheitsdienst für Politiker klimaneutral komplett abgeschaft werden.
Die dann aufkommenden Ängste der Politclowns, einhergehend mit gesteigerten CO2-Ausstoß sind persönlich zu versteuern!

Sehr richtig. Soll das Merkelregime doch per Videokonferenz arbeiten.

marion
01.05.2019, 16:12
Es gab schon diverse Revolutionen in Deutschland. 1848, 1918 und 1989 etc. Durch die CO2 Steuer werden ja gerade die Pendler zu Kasse gebeten, also die Arbeiter. Da wollen wir mal sehen, wie lange das Merkelregime das durchhält.

es wird hier so schnell keine Revolution geben , hier nachzuhören


https://www.youtube.com/watch?v=Taz6lf9mOQc

sunbeam
01.05.2019, 16:14
28.4.2019 Groko wohl vor Einigung auf CO2-Abgabe



Auch wenn die staatl. Abzocker eine solche "Überlegung" inzw. kritisch sehen, meist werden solche "Überlegungen" früher oder später doch realisiert.
Das einheim. deutsche Volk wird geschröpft was das Zeug hält, und trotzdem liegen die Schröpfer in der Wählergunst ganz oben.

Was haltet Ihr von so einer CO²-Abgabe ?

Ich finde eine derartige Abgabe sinnvoll. Diesen Taschenspielertrick mit „an anderer Stelle entlasten“ sollte man sich sparen. Ich fände es gut, wenn im Schnitt eine deutsche Familie mindestens um 2.500€ pro Jahr belastet wird und ihren Ablass somit finanzieren muss.

Ansuz
01.05.2019, 16:28
Ich finde eine derartige Abgabe sinnvoll. Diesen Taschenspielertrick mit „an anderer Stelle entlasten“ sollte man sich sparen. Ich fände es gut, wenn im Schnitt eine deutsche Familie mindestens um 2.500€ pro Jahr belastet wird und ihren Ablass somit finanzieren muss.
2.500 €/Jahr tut noch nicht weh genug. Der Trick der Politverbrecher ist ja stets, solche zusätzlichen Belastungen allmählich zu steigern, also so daß das Wahlvieh nicht gleich am Limit ist. Dadurch entsteht eine Gewöhnung, die nicht zu unterschätzen ist - der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Der BRDling zudem außergewöhnlich duldsam, was Verodrdnungen der Obrigkeit anbelangt.

Das müßte richtig weh tun, also mindestens 25% vom Nettoeinkommen, monatlich. Vorher wird sich kein nennenswerter Widerstand regen. :germane:

Merkelraute
01.05.2019, 16:32
es wird hier so schnell keine Revolution geben , hier nachzuhören


https://www.youtube.com/watch?v=Taz6lf9mOQc

Es geht ja auch im Prinzip nur um einen Regierungswechsel. Die Pseudowissenschaftlichen Parteien treten ab und die AfD übernimmt.

Ansuz
01.05.2019, 16:34
Sehr richtig. Soll das Merkelregime doch per Videokonferenz arbeiten.
:dg:

Genau. Die sollen mit gutem Beispiel vorangehen, schließlich haben die eine Vorbildfunktion zu erfüllen.
(Vorsicht Ironie)

Merkelraute
01.05.2019, 16:34
2.500 €/Jahr tut noch nicht weh genug. Der Trick der Politverbrecher ist ja stets, solche zusätzlichen Belastungen allmählich zu steigern, also so daß das Wahlvieh nicht gleich am Limit ist. Dadurch entsteht eine Gewöhnung, die nicht zu unterschätzen ist - der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Der BRDling zudem außergewöhnlich duldsam, was Verodrdnungen der Obrigkeit anbelangt.

Das müßte richtig weh tun, also mindestens 25% vom Nettoeinkommen, monatlich. Vorher wird sich kein nennenswerter Widerstand regen. :germane:

Das sehe ich nicht so. Die Afd ist gerade einmal vor 5 Jahren gegründet worden und sitzt jetzt schon mit 11% im Bundestag. Bei besonderen Initialzündungen kann es auch zu Massenphänomenen kommen, wo ein Regime auch sofort gestürzt wird.

joschka
01.05.2019, 16:35
Ich brauche Niemandem Geld abnehmen, wenn ich es zurückgeben möchte.
Es sei den ich erhebe ca. 99% Bearbeitungsgebühren.
Diese Ratten gehören erschlagen --- lauf Antonia, lauf !!!

Ansuz
01.05.2019, 16:37
Das sehe ich nicht so. Die Afd ist gerade einmal vor 5 Jahren gegründet worden und sitzt jetzt schon mit 11% im Bundestag. Bei besonderen Initialzündungen kann es auch zu Massenphänomenen kommen, wo ein Regime auch sofort gestürzt wird.
Habe lediglich aus der Historie extrapoliert. Aber Du hast natürlich Recht und ich bescheide mich an dieser Stelle mit der Feststellung: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Xarrion
01.05.2019, 16:37
2.500 €/Jahr tut noch nicht weh genug. Der Trick der Politverbrecher ist ja stets, solche zusätzlichen Belastungen allmählich zu steigern, also so daß das Wahlvieh nicht gleich am Limit ist. Dadurch entsteht eine Gewöhnung, die nicht zu unterschätzen ist - der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Der BRDling zudem außergewöhnlich duldsam, was Verodrdnungen der Obrigkeit anbelangt.

Das müßte richtig weh tun, also mindestens 25% vom Nettoeinkommen, monatlich. Vorher wird sich kein nennenswerter Widerstand regen. :germane:

Exakt.

Und für Klimahysteriker sollte diese Abgabe selbstverständlich noch verdoppelt werden.

Leberecht
01.05.2019, 16:41
28.4.2019 Groko wohl vor Einigung auf CO2-Abgabe
Auch wenn die staatl. Abzocker eine solche "Überlegung" inzw. kritisch sehen, meist werden solche "Überlegungen" früher oder später doch realisiert.
Das einheim. deutsche Volk wird geschröpft was das Zeug hält, und trotzdem liegen die Schröpfer in der Wählergunst ganz oben.
Was haltet Ihr von so einer CO²-Abgabe ?

Eine CO2-Steuer ist durchaus sinnvoll. Aber um deren Sinn geht es gar nicht. Es geht der Regierung um die Frage, ob man diese Abgabe der Bevölkerung aufbürden könne. Denn unsere Volkszertreter, zumindest ihre Berater wissen, je mehr der Staat Kaufkraft der Bevölkerung abschöpft, umso mehr sinken Konsum und damit auch staatliche Steuereinnahmen(Mehrwertsteuer; übrigens auch eine sprachliche Staatsschöpfung). Die Entscheidung über die CO2-Abgabe ist also eine finanzielle Zwickmühle und die vermehren sich zusenhens und immer schneller.

Dr Mittendrin
01.05.2019, 16:46
Eine CO2-Steuer ist durchaus sinnvoll. Aber um deren Sinn geht es gar nicht. Es geht der Regierung um die Frage, ob man diese Abgabe der Bevölkerung aufbürden könne. Denn unsere Volkszertreter, zumindest ihre Berater wissen, je mehr der Staat Kaufkraft der Bevölkerung abschöpft, umso mehr sinken Konsum und damit auch staatliche Steuereinnahmen(Mehrwertsteuer; übrigens auch eine sprachliche Staatsschöpfung). Die Entscheidung über die CO2-Abgabe ist also eine finanzielle Zwickmühle und die vermehren sich immer mehr und immer schneller.

nicht sinnvoll !!!!

marion
01.05.2019, 16:46
Es geht ja auch im Prinzip nur um einen Regierungswechsel. Die Pseudowissenschaftlichen Parteien treten ab und die AfD übernimmt.

du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass der Medienkonzern SPD freiwillig von der Macht abtritt

latrop
01.05.2019, 16:47
28.4.2019 Groko wohl vor Einigung auf CO2-Abgabe



Auch wenn die staatl. Abzocker eine solche "Überlegung" inzw. kritisch sehen, meist werden solche "Überlegungen" früher oder später doch realisiert.
Das einheim. deutsche Volk wird geschröpft was das Zeug hält, und trotzdem liegen die Schröpfer in der Wählergunst ganz oben.

Was haltet Ihr von so einer CO²-Abgabe ?

Es gab früher auch mal eine Steuer auf Streichhölzer oder diese ''berühmte '' Sektsteuer.

Ich warte nur noch auf die Kot-Steuer.
Dann dürfen wir auf die Waage schei..en, damit der Staat abrechnen kann. :ätsch:

latrop
01.05.2019, 16:48
Die Energieverschwendung muss reduziert werden! Es geht nicht an, dass Personen mit Autos auf unseren Straßen unterwegs sind, die jenseits von 500 PS sind oder das Häuser mit einer Wohnfläche über 180 qm beheizt werden, in denen lediglich zwei alte Personen wohnen.

Meinst du hiermit die in unseren Landen lebenden Clans ?

latrop
01.05.2019, 16:50
Vorab sollte die Flugbereitschaft, die Dienstwagenflotte und der Sicherheitsdienst für Politiker klimaneutral komplett abgeschaft werden.
Die dann aufkommenden Ängste der Politclowns, einhergehend mit gesteigerten CO2-Ausstoß sind persönlich zu versteuern!

...und die sich selbst zahlenden Diäten um die Hälfte verringert werden.

marion
01.05.2019, 16:50
Exakt.

Und für Klimahysteriker sollte diese Abgabe selbstverständlich noch verdoppelt werden.

die sollte man nackt (bestenfalls im Tierfell) und ohne Feuer in die Steinzeit schicken

latrop
01.05.2019, 16:54
Ich brauche Niemandem Geld abnehmen, wenn ich es zurückgeben möchte.
Es sei den ich erhebe ca. 99% Bearbeitungsgebühren.
Diese Ratten gehören erschlagen --- lauf Antonia, lauf !!!

Das ist wie bei der Reklame im TV - Darlehen 0 %. Alles Betrug, denn wovon wollen diese Werbefuzzies denn leben ? Von 0% ?

JWalker
01.05.2019, 16:56
Eine CO² - Steuer ist Greta-Schwachsinn und gehört an der Wahl-Urne abgestraft ! :germane:

radelroll
01.05.2019, 17:03
Da gehen eure Kinder auf die Strasse und "mischen sich in die Politik ein", um für eine CO2 Steuer zu kämpfen und ihr findet dann diese Umsetzung in die Realität schlimm ?


phahaha :D :D

zu blöde für die Erziehung, zu dumm den Antikörper im eigenen familiären Umfeld zu sehen.

Irgendwie wünsche ich mir eine Abgabe von mindestens 100 €/Monat, weil das schizophrene Geheule "deutscher Eltern" lustiger ist als ein heutiger Kinofilm.

Merkelraute
01.05.2019, 17:09
Es gab früher auch mal eine Steuer auf Streichhölzer oder diese ''berühmte '' Sektsteuer.

Ich warte nur noch auf die Kot-Steuer.
Dann dürfen wir auf die Waage schei..en, damit der Staat abrechnen kann. :ätsch:

Wie berechnet das Regime denn die CO2 Steuer ? Pro CO2 Ausatmung ein Euro ? Dann sollte man aber den Sport verbieten, weil die Sportler eine höhere CO2 Emission haben, wenn sie Sport betreiben.

joschka
01.05.2019, 17:14
Wenn die Politiker fein und höchstselbst an den Laternen hängen würden anstatt Ihrer Fratzenplakate würde ich sogar an deren Aufopferung für die Sache glauben wollen.
Das bringt mir zwar wieder Ärger ein, jedoch ist es meine Meinung. mfG

Leberecht
01.05.2019, 17:23
nicht sinnvoll !!!!
Sichtweise gern akzeptiert.

sunbeam
01.05.2019, 17:48
2.500 €/Jahr tut noch nicht weh genug. Der Trick der Politverbrecher ist ja stets, solche zusätzlichen Belastungen allmählich zu steigern, also so daß das Wahlvieh nicht gleich am Limit ist. Dadurch entsteht eine Gewöhnung, die nicht zu unterschätzen ist - der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Der BRDling zudem außergewöhnlich duldsam, was Verodrdnungen der Obrigkeit anbelangt.

Das müßte richtig weh tun, also mindestens 25% vom Nettoeinkommen, monatlich. Vorher wird sich kein nennenswerter Widerstand regen. :germane:

Bin dabei!!!!!

Drache
01.05.2019, 17:52
Wir sollte vielleicht einige „Individualrechte“ abschaffen, falls sie der Mehrheit des Volkes schaden.

Das versuchen die Linken und Grünen schon seit Jahren. Deshalb weiß ich auch, wen ich nicht wähle!
Meine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 50 bis 60 Stunden, je nach Arbeitsaufkommen. Wenn ich mir mit
dem daraus resultierenden Verdienst ein 500 PS starkes Auto oder ein Haus mit 250 qm Wohnfläche leiste,
geht das niemanden etwas an. Eine neuere deutsche Tugend scheint Sozialneid zu sein!
In diesem Land ist jeder seines Glückes Schmied und wo es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer!

Leberecht
01.05.2019, 17:57
Es geht nicht an, ...oder das Häuser mit einer Wohnfläche über 180 qm beheizt werden, in denen lediglich zwei alte Personen wohnen.
Aha! Daher weht der Wind.

Drache
01.05.2019, 18:22
Eine CO² - Steuer ist Greta-Schwachsinn und gehört an der Wahl-Urne abgestraft ! :germane:

Immer mehr Steuern, immer mehr Verbote! Es dauert nicht mehr lange und es gibt einen lauten Knall in diesem Land.
Aufgrund der Unterdrückung durch diese Politverbrecher in der Regierung gärt es schon seit langem. Immer und immer
mehr wird dem Einzelnen zugemutet. Und bekanntlich geht der Krug nur so lange zum Brunnen, bis er bricht.
Muckt der Einzelne auf und übt Kritik, wird er in die Rechte Ecke gestellt.
Was heute Rechts ist, stand vor 20 Jahren auf CDU und SPD Plakaten!
Schaut man sich die Wahlplakate der AfD an und vergleicht diese damit, könnte man meinen, vor 20 Jahren wäre die AfD
linker als die SPD wahrgenommen worden.

truthCH
01.05.2019, 18:28
Wie berechnet das Regime denn die CO2 Steuer ? Pro CO2 Ausatmung ein Euro ? Dann sollte man aber den Sport verbieten, weil die Sportler eine höhere CO2 Emission haben, wenn sie Sport betreiben.

Vergiss die schönste Nebensache der Welt nicht, da herrscht auch Ausnahmezustand im Körper inklusive erhöhtem CO2 Ausstoss :-)

Frontferkel
01.05.2019, 20:07
Die Energieverschwendung muss reduziert werden! Es geht nicht an, dass Personen mit Autos auf unseren Straßen unterwegs sind, die jenseits von 500 PS sind oder das Häuser mit einer Wohnfläche über 180 qm beheizt werden, in denen lediglich zwei alte Personen wohnen.
Wat , Du fährst so eine Protzkarre?
Und Du wohnst mit deiner besseren Hälfte in einem Palast?

Du pööhser pööhser Nazi Du. :))

Zirrus
01.05.2019, 20:19
Das versuchen die Linken und Grünen schon seit Jahren. Deshalb weiß ich auch, wen ich nicht wähle!
Meine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 50 bis 60 Stunden, je nach Arbeitsaufkommen. Wenn ich mir mit
dem daraus resultierenden Verdienst ein 500 PS starkes Auto oder ein Haus mit 250 qm Wohnfläche leiste,
geht das niemanden etwas an. Eine neuere deutsche Tugend scheint Sozialneid zu sein!
In diesem Land ist jeder seines Glückes Schmied und wo es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer!

Ich habe kein Sozialneid. Neid ist übrigens aus meiner Sicht eine negative Charaktereigenschaft, die man ablegen sollte, um ein besserer Mensch zu werden.


Die Grenze des Individuallebens muss da sein, wo der Individualismus andere Menschen einen Schaden zufügt. Nur weil der eine oder andere Mensch hunderttausend Euro am Tag verdient, heißt das noch lange nicht, dass er das Recht hat hundert Tonnen Öl zu verbrennen, weil er es schön findet.

Zirrus
01.05.2019, 20:20
Aha! Daher weht der Wind.

Es können auch junge Leute sein, jedoch haben die in der Regel nicht so große Häuser.

Drache
01.05.2019, 20:39
Ich habe kein Sozialneid. Neid ist übrigens aus meiner Sicht eine negative Charaktereigenschaft, die man ablegen sollte, um ein besserer Mensch zu werden.


Die Grenze des Individuallebens muss da sein, wo der Individualismus andere Menschen einen Schaden zufügt. Nur weil der eine oder andere Mensch hunderttausend Euro am Tag verdient, heißt das noch lange nicht, dass er das Recht hat hundert Tonnen Öl zu verbrennen, weil er es schön findet.


Ok, angenommen wir haben 10000 Liter Öl zur Verfügung, die von 10 Leuten verbrannt werden können.
2 der Menschen sind so reich, dass sie allein 6000 Liter verbrennen, während die anderen 8 zusammen nur 4000 Liter verbrennen können, da sie nicht mehr Geld haben.
Jetzt verteilen wir das Geld so um, dass alle gleich viel Geld haben. Jeder der 10 Personen kann jetzt 1000 Liter Öl verbrennen.
Die Grünen und Linken freuen sich über so viel Gerechtigkeit, bis sie merken, dass immer noch 10000 Liter Öl verbrannt werden!

Hay
01.05.2019, 20:41
Diese dreiste Lüge ...



... kotzt mich bei den Arschlöchern am meisten an.

Wenn es so wäre, könnte man einfach die eingenommenen Gelder anders im Bundeshaushalt verteilen anstatt extra eine neue "Abgabe" einzuführen. Die lügen einem direkt ins Gesicht ohne dass die Rot werden.

Auch eine schöne Lüge, dass den Bürgern die Steuer wieder zurückgegeben würde. Wenn dem so ist, muss man sie auch nicht erheben. Kostet nur Verwaltungsaufwand.

Hay
01.05.2019, 20:41
Ich habe kein Sozialneid. Neid ist übrigens aus meiner Sicht eine negative Charaktereigenschaft, die man ablegen sollte, um ein besserer Mensch zu werden.


Die Grenze des Individuallebens muss da sein, wo der Individualismus andere Menschen einen Schaden zufügt. Nur weil der eine oder andere Mensch hunderttausend Euro am Tag verdient, heißt das noch lange nicht, dass er das Recht hat hundert Tonnen Öl zu verbrennen, weil er es schön findet.

Die einen werden bessere Menschen, die anderen werden reich.

Zirrus
01.05.2019, 20:44
Ok, angenommen wir haben 10000 Liter Öl zur Verfügung, die von 10 Leuten verbrannt werden können.
2 der Menschen sind so reich, dass sie allein 6000 Liter verbrennen, während die anderen 8 zusammen nur 4000 Liter verbrennen können, da sie nicht mehr Geld haben.
Jetzt verteilen wir das Geld so um, dass alle gleich viel Geld haben. Jeder der 10 Personen kann jetzt 1000 Liter Öl verbrennen.
Die Grünen und Linken freuen sich über so viel Gerechtigkeit, bis sie merken, dass immer noch 10000 Liter Öl verbrannt werden!

Ich kann es auch einfacher ausdrücken: Nur weil ich ein Revolver haben, darf ich noch lange nicht hingehen und auf der Straße Menschen erschießen!

Hay
01.05.2019, 20:44
Die Energieverschwendung muss reduziert werden! Es geht nicht an, dass Personen mit Autos auf unseren Straßen unterwegs sind, die jenseits von 500 PS sind oder das Häuser mit einer Wohnfläche über 180 qm beheizt werden, in denen lediglich zwei alte Personen wohnen.

Die können allerdings froh sein, in ihrem Haus leben zu können oder in einer wenn auch großen Mietwohnung, die allerdings billiger ist als kleinere Wohnungen und vor allem verfügbar. Man hört ja jetzt so an allen Ecken und Enden, dass selbst Luxuswohnungen auf dem freien Markt nicht mehr verfügbar sind wegen millionenfacher Wohnungsverstopfung.

Zirrus
01.05.2019, 20:45
Die einen werden bessere Menschen, die anderen werden reich.

Das ist auch wieder so eine Logik aus dem Irrenhaus.

Hay
01.05.2019, 20:48
Das ist auch wieder so eine Logik aus dem Irrenhaus.

Warum? Altruismus ist eine Eigenschaft für die Basis.

Zirrus
01.05.2019, 21:00
Warum? Altruismus ist eine Eigenschaft für die Basis.

Habgier ist eine sehr schlechte Charaktereigenschaft!

Pappenheimer
01.05.2019, 21:11
Die Energieverschwendung muss reduziert werden! Es geht nicht an, dass Personen mit Autos auf unseren Straßen unterwegs sind, die jenseits von 500 PS sind oder das Häuser mit einer Wohnfläche über 180 qm beheizt werden, in denen lediglich zwei alte Personen wohnen.



Hast Du schon mal über eine Auswanderung nach Nordkorea nachgedacht?

Hay
01.05.2019, 21:12
Habgier ist eine sehr schlechte Charaktereigenschaft!

Bescheidenheit ist eine Stärke, sagte der Pfarrer zu den armen Schäfchen seines Dorfes.

Hay
01.05.2019, 21:14
Hast Du schon mal über eine Auswanderung nach Nordkorea nachgedacht?

In Nordkorea geht es zu Fuß und man lebt in Wohnungen, die nicht beheizt werden. Manche haben sogar keine Fensterscheiben, auch wenn sie im soundsovielten Stock liegen. Es geht in Nordkorea auch ohne Strom, denn Nordkorea - bis auf ein paar Refugien für die Herrscherkaste - ist nachts dunkel. Es fahren auch nicht immer Eisenbahnen, denn Strom ist kostbare, seltene Ware. Und man steht in Schlangen für Eßbares an, sofern man es nicht vorzieht, Gras und Kräuter der Wiese zu essen und nach Würmern zu graben.

romeo1
01.05.2019, 21:23
Wir sollte vielleicht einige „Individualrechte“ abschaffen, falls sie der Mehrheit des Volkes schaden.

Vor allem Dein Recht auf sinnbefreites Gequake.

Deutschmann
01.05.2019, 22:00
Auch eine schöne Lüge, dass den Bürgern die Steuer wieder zurückgegeben würde. Wenn dem so ist, muss man sie auch nicht erheben. Kostet nur Verwaltungsaufwand.

Tja, das Prinzip "Linke Tasche --> Rechte Tasche" funktioniert schon seit Ewigkeiten. Nur dass aus der linken Tasche mehr rausgezogen als in die rechte Tasche gesteckt wird, scheint dem Standard-Bundesdeutschen nicht aufzufallen.

Buchenholz
01.05.2019, 22:42
Die Energieverschwendung muss reduziert werden! Es geht nicht an, dass Personen mit Autos auf unseren Straßen unterwegs sind, die jenseits von 500 PS sind oder das Häuser mit einer Wohnfläche über 180 qm beheizt werden, in denen lediglich zwei alte Personen wohnen.
500PS Autos und von zwei alten Personen bewohnte überbeheizte 180qm-Wohnungen sind eher weniger das Problem.

Energieverschwendung und auch die Verschwendung sonstiger nicht erneuerbarer Rohstoffe entsteht heute vor allem durch Milliarden völlig überflüssiger, aber eben energieverbrauchender Menschen. Willt man jenseits von IchbinGut-Geschwaffel ernsthaft Energie und sonstige begrenzte wertvolle Resourcen sparen, dann muß man mit drastischen Methoden die Weltbevölkerung mittelfristig mindestens auf ein Viertel auf max 2 Mrd. besser gleich auf 1 Mrd. reduzieren. Konzentrieren sollte man sich mit den dazu erforderlichen geburtensenkenden (Zwangs-)Maßnahmen selbstverständlich auf diejenigen Länder, deren Bevölkerungen sich von 1900 an bis Mitte dieses Jahrhunderts durch krebsartiges Wachstum verzwanzig- bis verdreißigfacht haben. Dazu wäre aber erst eine Revolution in den Staaten erforderlich, die diesen Ländern ihr wahnsinniges Bevölkerungswachstum durch direkte und indirekte Entwicklungs- und Technologiehilfe überhaupt erst ermöglichen.

Den CO2-Abgabe genannten Asylantensoli werden übrigens auch Geringverdiener zahlen müssen, die sich im Winter dann dreimal überlegen müssen, ob sie sich ein beheiztes Zimmer leisten können oder vlt. doch besser den aus unzureichender Beheizung resultierenden Schimmelbefall im Schlafzimmer in Kauf nehmen, damit noch genug Geld für den Zahnersatz übrig bleibt.

Die größten Energieverschwender sind heute eh China, dahinter (noch) die USA und Indien. Das BRD-Irrenhaus spielt in der Bilanz überhaupt keine Rolle mehr und es wird sich auch niemand an den Maßnahmen von Insassen einer 350.000qkm großen Irrenanstalt ein Beispiel nehmen.

Bei dem ganzem Sch**ss geht es doch sowieso nur darum, Geld in die Staatskasse zu spülen. Wie gesagt, es geht hier um einen Asylantensoli. Jede Abgabenerhöhung und jede neu erfundene Abgabe ist in Zeiten des (inklusive aller direkten/indirekten Folgekosten) so langsam wohl jährlich dreistellige Milliardensummen verschlingenden Bevölkerungsaustauschs ein Asylantensoli, eine Umvolkungsabgabe, weiter nichts.

Muninn
01.05.2019, 23:03
Die Energieverschwendung muss reduziert werden! Es geht nicht an, dass Personen mit Autos auf unseren Straßen unterwegs sind, die jenseits von 500 PS sind oder das Häuser mit einer Wohnfläche über 180 qm beheizt werden, in denen lediglich zwei alte Personen wohnen.

Was stört Sie daran?

mick31
02.05.2019, 00:10
Jetzt können die grünlackierten Faschisten endlich die bösen bösen Holzheizungen der Leute auf dem Land bekä,pfen, soviel Unabhängigkeit hassen die schon immer.

Und die links grün schwulen Großstädter können etwas gegen die bösen bösen Pendler machen die in ihre schönen Innenstädte vom Land mit ihren Dieseln kommen und den Drecksladen am laufen halten, weil genau die bei den Stadtwerken, der Polizei und in anderen Berufen die den links grünen Großstadthipster zu schwer sind arbeiten.

Leberecht
02.05.2019, 06:03
Wir sollte vielleicht einige „Individualrechte“ abschaffen, falls sie der Mehrheit des Volkes schaden.
Mit anderen Worten: Wir sollten Immobilienbesitz enteignen, damit er sich nicht mehr staatlicher Nutzung entziehen kann.

Hank Rearden
02.05.2019, 06:42
Die Energieverschwendung muss reduziert werden!

Das ist exakt der Punkt!
Die Politik und ihre dämlichen Nachplapperer tun so, als ob Energie verschwendet würde!
Wir haben in der BRD die höchsten Energiepreise auf der Welt.
Da wird schon soviel Energie eingespart wie nur möglich und nicht verschwendet.

Hay
02.05.2019, 11:03
Tja, das Prinzip "Linke Tasche --> Rechte Tasche" funktioniert schon seit Ewigkeiten. Nur dass aus der linken Tasche mehr rausgezogen als in die rechte Tasche gesteckt wird, scheint dem Standard-Bundesdeutschen nicht aufzufallen.

Müßte ja eigentlich schon auffallen. Früher haben Postbeamte Häuser gebaut, heute werden dazu zwei Akademikergehälter gebraucht. Sofern die Gehälter der Akademiker nicht prekär sind. Das gibt es nämlich auch.
Demzufolge sieht der Eigentümerwechsel von Häusern oftmals so aus, dass Pakistaner mit florierendem Handyshop (zwei Kunden am Tag) diese Häuser erwerben, was ein Vorteil ist, denn die Frau des Pakistaners kann sich immerhin um den Haushalt kümmern, denn sie geht nicht arbeiten. Und sie hat viele Kinder.

Hay
02.05.2019, 11:05
Jetzt können die grünlackierten Faschisten endlich die bösen bösen Holzheizungen der Leute auf dem Land bekä,pfen, soviel Unabhängigkeit hassen die schon immer.

Und die links grün schwulen Großstädter können etwas gegen die bösen bösen Pendler machen die in ihre schönen Innenstädte vom Land mit ihren Dieseln kommen und den Drecksladen am laufen halten, weil genau die bei den Stadtwerken, der Polizei und in anderen Berufen die den links grünen Großstadthipster zu schwer sind arbeiten.

Die Menschen sollen wieder da arbeiten, wo sie wohnen. Demzufolge brauchen die Städte keine bösen Bullen mehr, kein Krankenhauspersonal, keine Reinigungsdienste und Müllabfuhren und keine Büroangestellten niederer Dienstgrade. Die wohnen auf dem Land und in Stadtumgebung und dort arbeiten sie auch. Oder nicht. Aber sie pendeln nicht mehr.

Leberecht
02.05.2019, 11:15
Die lügen einem direkt ins Gesicht ohne dass die Rot werden.
"...Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie..."
...erkannte (angeblich) schon Napoleon.

Chronos
02.05.2019, 15:39
Weshalb wird hier über eine zukünftige CO2-Abgabe diskutiert?

Wir Autofahrer haben doch schon neuerdings eine CO2-Abgabe in die Kfz-Steuer eingepflegt.

Mein neuer Kfz-Steuerbescheid von vor etwa 4 Wochen:


Steuersatz.............2,00 EUR je angefangene 100/cm3 + 2,00 EUR je g/km über 95 g/km CO2 nach §9 Absatz1 Nummer 2 b) cc) Kraftfahrzeugsteuergesetz


Die Abgabe wird doch bereits erhoben!

Zwar noch nicht von jedem Bürger, aber zumindest vom Autofahrer.

Habe ich da möglicherweise etwas missverstanden?

kiwi
02.05.2019, 15:45
Vor vielen Jahren, es waren noch DM Zeiten nicht die beknackte € Abzocke gab es an 3 oder 4 Sonntagen allgemeine Fahrverbote.

War es damals eine Energiekrise das Wort Wende kannte man noch nicht oder war es für die Umwelt.

Deutschmann
02.05.2019, 15:47
Vor vielen Jahren, es waren noch DM Zeiten nicht die beknackte € Abzocke gab es an 3 oder 4 Sonntagen allgemeine Fahrverbote.

War es damals eine Energiekrise das Wort Wende kannte man noch nicht oder war es für die Umwelt.

Das war weil die Saudis den Ölhahn zugedreht hatten.

kiwi
02.05.2019, 15:58
Das war weil die Saudis den Ölhahn zugedreht hatten.

Damals hatte ich riesengroßen Ärger mit dem Finanzamt, die KFZ Steuer konnte man dem Finanzbeamten am Schalter übergeben- heute muss man ein Konto haben.
Egal wie – für die drei Tage Fahrverbot wollte ich anteilig weniger Steuer bezahlen.
Der Finanzbeamte bekam Schnappatmung. Er drohte mir das Auto von der Bullerei einziehen zu lassen, die Zulassung zu löschen usw.usw. ich wusste dass ich damit nicht durchkomme und habe letztlich bezahlt, Spaß hat es aber doch gemacht.
von Natur aus bin ich ein kleiner Querulant wenn es gegen die sogenannte Obrigkeit geht :fuck:

truthCH
02.05.2019, 16:09
Damals hatte ich riesengroßen Ärger mit dem Finanzamt, die KFZ Steuer konnte man dem Finanzbeamten am Schalter übergeben- heute muss man ein Konto haben.
Egal wie – für die drei Tage Fahrverbot wollte ich anteilig weniger Steuer bezahlen.
Der Finanzbeamte bekam Schnappatmung. Er drohte mir das Auto von der Bullerei einziehen zu lassen, die Zulassung zu löschen usw.usw. ich wusste dass ich damit nicht durchkomme und habe letztlich bezahlt, Spaß hat es aber doch gemacht.
von Natur aus bin ich ein kleiner Querulant wenn es gegen die sogenannte Obrigkeit geht :fuck:

Fettung durch mich

Macht Dich gleich sympathisch, zumindest aus meiner Perspektive :D

kiwi
02.05.2019, 16:20
Fettung durch mich

Macht Dich gleich sympathisch, zumindest aus meiner Perspektive :D

Dadurch bin ich schon in einige Fettnäpfchen getreten. So z.B. wurde ich bei einem Einstellungsgespräch gefragt wer das Bruchsaler Schloss gebaut hat. (Bruchsal ist mein Heimatstädtchen)
Meine doofe Antwort war – Die Bauherren waren die Fürstbischöfe zu Speyer, gebaut habe es die Leibeigenen dieser Herren. Es ist meiner Ansicht nach die richtige Antwort auf diese Frage. Ich habe noch nie gesehen wie einer dieser Herren etwas arbeitet – außer Mocca Füße waschen.

Leberecht
02.05.2019, 17:03
Habgier ist eine sehr schlechte Charaktereigenschaft!
Aber ein schönes und kennzeichnendes Wort.

Zirrus
02.05.2019, 20:46
Hast Du schon mal über eine Auswanderung nach Nordkorea nachgedacht?

Warum? Identifizierst du Deutschsein mit Verschwendung?

Zirrus
02.05.2019, 20:49
Bescheidenheit ist eine Stärke, sagte der Pfarrer zu den armen Schäfchen seines Dorfes.

Ein Sinn und Gefühl für die Bedürfnisse seiner Mitmenschen ist das Lebenselixier eines Nationalisten.


https://www.youtube.com/watch?v=yqqVA1zHqHw

Zirrus
02.05.2019, 20:51
500PS Autos und von zwei alten Personen bewohnte überbeheizte 180qm-Wohnungen sind eher weniger das Problem.

Energieverschwendung und auch die Verschwendung sonstiger nicht erneuerbarer Rohstoffe entsteht heute vor allem durch Milliarden völlig überflüssiger, aber eben energieverbrauchender Menschen. Willt man jenseits von IchbinGut-Geschwaffel ernsthaft Energie und sonstige begrenzte wertvolle Resourcen sparen, dann muß man mit drastischen Methoden die Weltbevölkerung mittelfristig mindestens auf ein Viertel auf max 2 Mrd. besser gleich auf 1 Mrd. reduzieren. Konzentrieren sollte man sich mit den dazu erforderlichen geburtensenkenden (Zwangs-)Maßnahmen selbstverständlich auf diejenigen Länder, deren Bevölkerungen sich von 1900 an bis Mitte dieses Jahrhunderts durch krebsartiges Wachstum verzwanzig- bis verdreißigfacht haben. Dazu wäre aber erst eine Revolution in den Staaten erforderlich, die diesen Ländern ihr wahnsinniges Bevölkerungswachstum durch direkte und indirekte Entwicklungs- und Technologiehilfe überhaupt erst ermöglichen.

Den CO2-Abgabe genannten Asylantensoli werden übrigens auch Geringverdiener zahlen müssen, die sich im Winter dann dreimal überlegen müssen, ob sie sich ein beheiztes Zimmer leisten können oder vlt. doch besser den aus unzureichender Beheizung resultierenden Schimmelbefall im Schlafzimmer in Kauf nehmen, damit noch genug Geld für den Zahnersatz übrig bleibt.

Die größten Energieverschwender sind heute eh China, dahinter (noch) die USA und Indien. Das BRD-Irrenhaus spielt in der Bilanz überhaupt keine Rolle mehr und es wird sich auch niemand an den Maßnahmen von Insassen einer 350.000qkm großen Irrenanstalt ein Beispiel nehmen.

Bei dem ganzem Sch**ss geht es doch sowieso nur darum, Geld in die Staatskasse zu spülen. Wie gesagt, es geht hier um einen Asylantensoli. Jede Abgabenerhöhung und jede neu erfundene Abgabe ist in Zeiten des (inklusive aller direkten/indirekten Folgekosten) so langsam wohl jährlich dreistellige Milliardensummen verschlingenden Bevölkerungsaustauschs ein Asylantensoli, eine Umvolkungsabgabe, weiter nichts.

Es würde schon reichen, wenn wir diese Bettelstaaten nicht mehr jährlich mit Milliardenspenden, sei es aus der öffentlichen Hand oder von verblödeten alten Leuten, subventionieren würden. Die Bilder von den Toten, die dann zwangsläufig folgen würden, mögen in den ersten Jahren wohl schrecklich aussehen, aber es würde sich in diesen Staaten ein gesunder Bevölkerungsbestand herausbilden, den das jeweilig Land auch tragen kann. Die Überbevölkerung und der daraus folgende Export all dieser Überflüssigen wäre dann gestoppt.

Zirrus
02.05.2019, 20:52
Was stört Sie daran?

Die Völlerei und die Maßlosigkeit hat schon immer eine Gesellschaft geschadet.

Zirrus
02.05.2019, 20:55
Mit anderen Worten: Wir sollten Immobilienbesitz enteignen, damit er sich nicht mehr staatlicher Nutzung entziehen kann.

Immobilienbesitz sollte nur in dem Ort und eingeschränkt im Landkreis möglich sein, indem man wohnt. Ausländer, ausländische Rentenfonds und Spekulanten sollte der Besitz von Immobilien in den deutschen Landen verboten sein. Das ist eine meiner zentralen politischen Forderungen.

Zirrus
02.05.2019, 20:56
Das ist exakt der Punkt!
Die Politik und ihre dämlichen Nachplapperer tun so, als ob Energie verschwendet würde!
Wir haben in der BRD die höchsten Energiepreise auf der Welt.
Da wird schon soviel Energie eingespart wie nur möglich und nicht verschwendet.

Schau dir doch einmal die fetten Autos auf den Straßen an. Ist es notwendig mit einem Panzer zum Einkaufen zu fahren? Man kann auch Reichtum und Wohlstand haben, ohne das man damit protzt oder gar seine Mitmenschen gesundheitlich schädigt!

Hank Rearden
02.05.2019, 21:05
Schau dir doch einmal die fetten Autos auf den Straßen an. Ist es notwendig mit einem Panzer zum Einkaufen zu fahren? Man kann auch Reichtum und Wohlstand haben, ohne das man damit protzt oder gar seine Mitmenschen gesundheitlich schädigt!

Die Neid-Debatte, och nööö...
Und wer schädigt denn seine Mitmenschen?
Seit Jahren steigen die Zahlen der zugelassenen Autos und die Lebenserwartung steigt ebenfalls jedes Jahr.
Autoabgase scheinen also sehr gesund zu sein!

Zirrus
02.05.2019, 21:09
Die Neid-Debatte, och nööö...
Und wer schädigt denn seine Mitmenschen?
Seit Jahren steigen die Zahlen der zugelassenen Autos und die Lebenserwartung steigt ebenfalls jedes Jahr.
Autoabgase scheinen also sehr gesund zu sein!

Soso, was du nicht sagst.

marion
02.05.2019, 21:24
Schau dir doch einmal die fetten Autos auf den Straßen an. Ist es notwendig mit einem Panzer zum Einkaufen zu fahren? Man kann auch Reichtum und Wohlstand haben, ohne das man damit protzt oder gar seine Mitmenschen gesundheitlich schädigt!

ich hatte heute auch ein nettes Erlebnis: neben mir stand so eine teure Karre mit einer Endfufzigerin darin, die fummelte bei 18grad plus mit Handschuhen am Schaltknüppel rum , es ist wirklich nur noch ein Irrenhaus :hd:

Suppenkasper
02.05.2019, 23:42
Immobilienbesitz sollte nur in dem Ort und eingeschränkt im Landkreis möglich sein, indem man wohnt. Ausländer, ausländische Rentenfonds und Spekulanten sollte der Besitz von Immobilien in den deutschen Landen verboten sein. Das ist eine meiner zentralen politischen Forderungen.

Nicht nur von Immobilien. Ansonsten vollste Zustimmung.

Hank Rearden
03.05.2019, 06:00
Soso, was du nicht sagst.

Das ist exakt die Methode, mit der die rot-grünen Spinner aus einer Korrelation eine Kausalität basteln.

laurin
03.05.2019, 10:34
500PS Autos und von zwei alten Personen bewohnte überbeheizte 180qm-Wohnungen sind eher weniger das Problem.

Energieverschwendung und auch die Verschwendung sonstiger nicht erneuerbarer Rohstoffe entsteht heute vor allem durch Milliarden völlig überflüssiger, aber eben energieverbrauchender Menschen. Willt man jenseits von IchbinGut-Geschwaffel ernsthaft Energie und sonstige begrenzte wertvolle Resourcen sparen, dann muß man mit drastischen Methoden die Weltbevölkerung mittelfristig mindestens auf ein Viertel auf max 2 Mrd. besser gleich auf 1 Mrd. reduzieren. Konzentrieren sollte man sich mit den dazu erforderlichen geburtensenkenden (Zwangs-)Maßnahmen selbstverständlich auf diejenigen Länder, deren Bevölkerungen sich von 1900 an bis Mitte dieses Jahrhunderts durch krebsartiges Wachstum verzwanzig- bis verdreißigfacht haben. Dazu wäre aber erst eine Revolution in den Staaten erforderlich, die diesen Ländern ihr wahnsinniges Bevölkerungswachstum durch direkte und indirekte Entwicklungs- und Technologiehilfe überhaupt erst ermöglichen.

Den CO2-Abgabe genannten Asylantensoli werden übrigens auch Geringverdiener zahlen müssen, die sich im Winter dann dreimal überlegen müssen, ob sie sich ein beheiztes Zimmer leisten können oder vlt. doch besser den aus unzureichender Beheizung resultierenden Schimmelbefall im Schlafzimmer in Kauf nehmen, damit noch genug Geld für den Zahnersatz übrig bleibt.

Die größten Energieverschwender sind heute eh China, dahinter (noch) die USA und Indien. Das BRD-Irrenhaus spielt in der Bilanz überhaupt keine Rolle mehr und es wird sich auch niemand an den Maßnahmen von Insassen einer 350.000qkm großen Irrenanstalt ein Beispiel nehmen.

Bei dem ganzem Sch**ss geht es doch sowieso nur darum, Geld in die Staatskasse zu spülen. Wie gesagt, es geht hier um einen Asylantensoli. Jede Abgabenerhöhung und jede neu erfundene Abgabe ist in Zeiten des (inklusive aller direkten/indirekten Folgekosten) so langsam wohl jährlich dreistellige Milliardensummen verschlingenden Bevölkerungsaustauschs ein Asylantensoli, eine Umvolkungsabgabe, weiter nichts.

Wieder einmal ein hervorragender Beitrag von dir. :gp:

Bruddler
03.05.2019, 14:12
Funktioniert in Deutschland nicht. Und das wissen die.

Beispiel Strompreis. Ich zahle seit Jahren das selbe. Und das obwohl quasi kontinuierlich alle Geräte gegen Energiesparer ausgetauscht wurden. Einfaches Prinzip: sinkt der Verbrauch - werden Abgaben erhoben um zumindest nichts zu verlieren.

Gleiches gilt für den Wasserverbrauch.
Wir werden gemolken und ausgesaugt, dass einem schier das Kotzen kommt. :kotz:

Deutschmann
03.05.2019, 14:17
Gleiches gilt für den Wasserverbrauch.
Wir werden gemolken und ausgesaugt, dass einem schier das Kotzen kommt. :kotz:

Jep. Das Berechnungsverfahren wurde erst vor einiger Zeit geändert.
Und das Thema mit der Grundsteuer kommt auch noch auf uns zu. Obwohl die Gemeinden das selbst - weil vor Ort besser einzuschätzen - mit dem Hebesatz regulieren könnten.

Bruddler
03.05.2019, 14:25
Jep. Das Berechnungsverfahren wurde erst vor einiger Zeit geändert.
Und das Thema mit der Grundsteuer kommt auch noch auf uns zu. Obwohl die Gemeinden das selbst - weil vor Ort besser einzuschätzen - mit dem Hebesatz regulieren könnten.

Manche glauben, das "Update" der Grundsteuer wäre vom Tisch. Weit gefehlt, man unternimmt ledigl. einen neuen Anlauf.
Bevor man D endgültig auslöscht, will man die Deutschen noch enteignen. Sorry, aber ich kann mich dieses Eindrucks nicht erwehren !

Deutschmann
03.05.2019, 14:49
Manche glauben, das "Update" der Grundsteuer wäre vom Tisch. Weit gefehlt, man unternimmt ledigl. einen neuen Anlauf.
Bevor man D endgültig auslöscht, will man die Deutschen noch enteignen. Sorry, aber ich kann mich dieses Eindrucks nicht erwehren !

Ich habe eher das Gefühl die wollen mit ihrem Scheiß den die täglich absondern, die Bevölkerung bis aufs Blut reizen. Da kann man nur hoffen dass nicht irgendwann der Zeitpunkt eintrifft, an dem die Mehrheit der Leute nichts mehr zu verlieren haben.

Muninn
03.05.2019, 16:02
Die Völlerei und die Maßlosigkeit hat schon immer eine Gesellschaft geschadet.

https://imgr4.auto-motor-und-sport.de/Citro-n-CX-Prestige-Volvo-760-GLE-Seitenansicht-fotoshowBig-7bfe6fde-711972.jpg

Klar das hätte Erich auch gestört. Das das Pack ein größeres Auto fährt als er selbst. :auro:

Systemhandbuch
03.05.2019, 16:15
Gleiches gilt für den Wasserverbrauch.
Wir werden gemolken und ausgesaugt, dass einem schier das Kotzen kommt. :kotz:

:gp:

Der kleine Akif hat dazu heute passend einen rausgehauen. Lesenswert.:happy:

"HURRA, ENDLICH KOMMT DIE FLÜCHTL … ÄHM, CO2-STEUER!"

https://der-kleine-akif.de/2019/05/02/hurra-endlich-kommt-die-fluechtl-aehm-co2-steuer/

Enkidu
03.05.2019, 16:36
:gp:

Der kleine Akif hat dazu heute passend einen rausgehauen. Lesenswert.:happy:

"HURRA, ENDLICH KOMMT DIE FLÜCHTL … ÄHM, CO2-STEUER!"

https://der-kleine-akif.de/2019/05/02/hurra-endlich-kommt-die-fluechtl-aehm-co2-steuer/

Was machen überhaupt Flüchtlinge mimende Schmierenkomödianten, die mit absoluter Sicherheit zum Wohlstand dieses Landes bis jetzt soviel beigetragen haben und je beitragen werden wie Tornados und Überschwemmungen, in einer superteuren Großstadt wie Köln? Wieso kann man sie nicht auf irgendeiner gemieteten Insel vor Afrika unterbringen und jeden Tag mit Freßpaketen versorgen? Kostet bestimmt nicht einmal ein Hundertstel der dafür hier verpulverten Summe. Aber nein, da können die wertvollen Goldstücke ja nicht blonde Mösen beim Schulgang begaffen wie in Köln. Und last, not least was gedenkt man mit diesen Millionen von Luxus-Kostgängern, die sich in den folgenden zehn Jahren noch einmal, wenn nicht sogar drei- und viermal zellteilen werden, in Zukunft anzustellen?:gp:

Systemhandbuch
03.05.2019, 19:05
Was machen überhaupt Flüchtlinge mimende Schmierenkomödianten, die mit absoluter Sicherheit zum Wohlstand dieses Landes bis jetzt soviel beigetragen haben und je beitragen werden wie Tornados und Überschwemmungen, in einer superteuren Großstadt wie Köln? Wieso kann man sie nicht auf irgendeiner gemieteten Insel vor Afrika unterbringen und jeden Tag mit Freßpaketen versorgen? Kostet bestimmt nicht einmal ein Hundertstel der dafür hier verpulverten Summe. Aber nein, da können die wertvollen Goldstücke ja nicht blonde Mösen beim Schulgang begaffen wie in Köln. Und last, not least was gedenkt man mit diesen Millionen von Luxus-Kostgängern, die sich in den folgenden zehn Jahren noch einmal, wenn nicht sogar drei- und viermal zellteilen werden, in Zukunft anzustellen?:gp:

Der Typ hat wenigstens Eier in der Hose. OK, er kratzt sich die Eier an der Oberfläche. So richtig tief geht er auf die Hintergründe nicht ein. Muss auch nicht sein Ding sein. Er gehört zu der Generation, die hier reingeworfen wurden. Der wundert sich halt nur, wie blöd man sein kann.

Filofax
03.05.2019, 23:38
Diese dreiste Lüge ...



... kotzt mich bei den Arschlöchern am meisten an.

Wenn es so wäre, könnte man einfach die eingenommenen Gelder anders im Bundeshaushalt verteilen anstatt extra eine neue "Abgabe" einzuführen. Die lügen einem direkt ins Gesicht ohne dass die Rot werden.

eine ekelhafte Bande:


Eine Abgabe auf den Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) würde fossile Brennstoffe wie Benzin, Kohle, Heizöl und Gas teurer machen. Zugleich könnten aber mit den Einnahmen etwa Strom aus erneuerbaren Energien verbilligt und ein sozialer Ausgleich für besonders Betroffene geschaffen werden. Ein solcher CO2-Preis findet Sympathie auch in der Industrie sowie in fast allen Parteien des Bundestages

Wo gibt es denn "Strom aus erneuerbaren Energien"?

Technisch nicht möglich...

man kann natürlich mit den Einnahmen die Vergütungssätze für Zappelstrom erhöhen.
Dass Ergebnis wäre dann, dass die allgemeinen Strompreise in Buntistan noch ein wenig teurer werden...

Bruddler
04.05.2019, 07:20
Manche glauben, das "Update" der Grundsteuer wäre vom Tisch. Weit gefehlt, man unternimmt ledigl. einen neuen Anlauf.
Bevor man D endgültig auslöscht, will man die Deutschen noch enteignen. Sorry, aber ich kann mich dieses Eindrucks nicht erwehren !
Ich habe eher das Gefühl die wollen mit ihrem Scheiß den die täglich absondern, die Bevölkerung bis aufs Blut reizen. Da kann man nur hoffen dass nicht irgendwann der Zeitpunkt eintrifft, an dem die Mehrheit der Leute nichts mehr zu verlieren haben.

Dann wird es (wieder) heißen, "seht her, die Deutschen haben sich nicht geändert, die Deutschen sind und bleiben unverbesserliche, und gewaltbereite Nazis".

Bruddler
04.05.2019, 07:24
:gp:

Der kleine Akif hat dazu heute passend einen rausgehauen. Lesenswert.:happy:

"HURRA, ENDLICH KOMMT DIE FLÜCHTL … ÄHM, CO2-STEUER!"

https://der-kleine-akif.de/2019/05/02/hurra-endlich-kommt-die-fluechtl-aehm-co2-steuer/

Wer glaubt, die CO²-Steuer würde dem Klimaschutz zugute kommen, der irrt, und zwar gewaltig. :hi:
Akif Pirinçci weiß, wofür diese nebulöse CO²-Steuer verwendet werden soll...

DUNCAN
04.05.2019, 07:30
Es gab schon diverse Revolutionen in Deutschland. 1848, 1918 und 1989 etc. Durch die CO2 Steuer werden ja gerade die Pendler zu Kasse gebeten, also die Arbeiter. Da wollen wir mal sehen, wie lange das Merkelregime das durchhält.Damals lebten Deutsche in diesem Land. Heute wird es hauptsächlich von Zombies bewohnt. Und gerade die von Dir angesprochenen Arbeitszombies sind nicht für Kreativität und Mut bekannt.

Dr Mittendrin
04.05.2019, 07:45
Ich habe eher das Gefühl die wollen mit ihrem Scheiß den die täglich absondern, die Bevölkerung bis aufs Blut reizen. Da kann man nur hoffen dass nicht irgendwann der Zeitpunkt eintrifft, an dem die Mehrheit der Leute nichts mehr zu verlieren haben.

CO2 Abgabe für Migrantentsunami 2015. Ich habe es nicht anders erwartet.

Chronos
04.05.2019, 07:47
Damals lebten Deutsche in diesem Land. Heute wird es hauptsächlich von Zombies bewohnt. Und gerade die von Dir angesprochenen Arbeitszombies sind nicht für Kreativität und Mut bekannt.

Weshalb verpisst du dich nicht endlich wieder zurück in dein Herkunftsland, wenn dir die Menschen in Deutschland so sehr missfallen?

Bruddler
04.05.2019, 07:52
Es gab schon diverse Revolutionen in Deutschland. 1848, 1918 und 1989 etc. Durch die CO2 Steuer werden ja gerade die Pendler zu Kasse gebeten, also die Arbeiter. Da wollen wir mal sehen, wie lange das Merkelregime das durchhält.

Da wollen wir mal sehen, wie lange die Wähler das durchhalten.
Viele Dummwähler glauben noch immer, das Merkelregime (CDU /CSU) wäre alternativlos...

kiwi
04.05.2019, 08:05
Schau dir doch einmal die fetten Autos auf den Straßen an. Ist es notwendig mit einem Panzer zum Einkaufen zu fahren? Man kann auch Reichtum und Wohlstand haben, ohne das man damit protzt oder gar seine Mitmenschen gesundheitlich schädigt!

Ja soll ich mit einem Bollerwagen zum Einkaufen fahren damit jeder sieht dass ich nur Schnaps – Wein und Bier einkaufe ?

sunbeam
04.05.2019, 08:11
Damals lebten Deutsche in diesem Land. Heute wird es hauptsächlich von Zombies bewohnt. Und gerade die von Dir angesprochenen Arbeitszombies sind nicht für Kreativität und Mut bekannt.

Genau diese Arbeitszombies halten den Laden aber am Laufen. Ich bin weit rumgekommen, aber in noch keinem anderen Land (außer Schweiz und Österreich) sind mir gleichwertige Tugenden wie Fleiß, Fähigkeiten, Disziplin, Akkurate Herangehensweise und Qualität begegnet wie in D. Alleine das deutsche Handwerk hat weltweit den besten Ruf. Unsere Ingenieure sind weltweit gefragt. Dies alles mag in den letzten Jahren abgenommen haben, reicht aber immer noch um weit vor anderen zu sein. Schade das wir dies nun opfern für Gleichmacherei, utopische Ideologien oder anderer verachtenswerter politischer Phantastereien.

kiwi
04.05.2019, 08:12
Es gab schon diverse Revolutionen in Deutschland. 1848, 1918 und 1989 etc. Durch die CO2 Steuer werden ja gerade die Pendler zu Kasse gebeten, also die Arbeiter. Da wollen wir mal sehen, wie lange das Merkelregime das durchhält.

IM Merkel hat ihr Ziel fast erreicht und alles danach geht ihr am verlängerten Rücken vorbei.
Sie muss bestimmt keine leeren Flaschen sammeln wenn sie im Ruhestand ist.

Deutschmann
04.05.2019, 08:14
Dann wird es (wieder) heißen, "seht her, die Deutschen haben sich nicht geändert, die Deutschen sind und bleiben unverbesserliche, und gewaltbereite Nazis".

Keine Sorge. Bevor es so weit kommt, lässt unsere Demokratie scharf schießen. Dessen bin ich mir sicher.

Cybeth
04.05.2019, 08:20
Ob man das Kind jetzt "Merkel Akademiker Steuer nennt, oder CO2 Abgabe, ist doch völlig worscht, der Michel schweigt und zahlt :crazy:

Bruddler
04.05.2019, 08:22
Keine Sorge. Bevor es so weit kommt, lässt unsere Demokratie scharf schießen. Dessen bin ich mir sicher.

Notfalls stehen auch unsere "Freunde" aus Übersee Gewehr bei Fuß, um die Revolte der "Nazis" niederzuschlagen.

Bruddler
04.05.2019, 08:26
Ob man das Kind jetzt "Merkel Akademiker Steuer nennt, oder CO2 Abgabe, ist doch völlig worscht, der Michel schweigt und zahlt :crazy:

Es wird den deutschen Steuerzahlern, ohnehin nix weggenommen, denn wir haben "gut gewirtschaftet", so die "Expertise" v. Heiko Maas.
Wie lange lässt sich der einheim. Deutsche noch verarschen ?!

kiwi
04.05.2019, 08:33
Die Energieverschwendung muss reduziert werden! Es geht nicht an, dass Personen mit Autos auf unseren Straßen unterwegs sind, die jenseits von 500 PS sind oder das Häuser mit einer Wohnfläche über 180 qm beheizt werden, in denen lediglich zwei alte Personen wohnen.

Sehe ich auch so, die zwei älteren Personen könnten doch in ihre 180 qm einige Neubürger aufnehmen dass die Heizkosten nicht völlig umsonst sind.

Es regnet in Strömen – fahre jetzt mit meinem 200 PS SUV einkaufen benötige ganz dringend einen Maggi Würfel:haha:

Merkelraute
04.05.2019, 08:36
Da wollen wir mal sehen, wie lange die Wähler das durchhalten.
Viele Dummwähler glauben noch immer, das Merkelregime (CDU /CSU) wäre alternativlos...

Die Nazikampagne des Merkelregimeblocks wird langfristig nicht funktionieren und dann wird die AfD noch deutlich stärker gewählt werden. In wenigen Jahren wird die CDU bei 10-15% liegen, weil sie das Volk verloren hat. Sie wird eine Splitterpartei für Wirtschaftsliberale werden. Der Sprung von 30% auf 15% wird genau so schnell laufen wie bei der SPD.

Frankenberger_Funker
04.05.2019, 08:48
Sehe ich auch so, die zwei älteren Personen könnten doch in ihre 180 qm einige Neubürger aufnehmen dass die Heizkosten nicht völlig umsonst sind.

Es regnet in Strömen – fahre jetzt mit meinem 200 PS SUV einkaufen benötige ganz dringend einen Maggi Würfel:haha:

Vorbildlich. Dafür gibt's den Gretel-Thunfisch-Umweltpreis. :D

Bruddler
04.05.2019, 08:49
Die Nazikampagne des Merkelregimeblocks wird langfristig nicht funktionieren und dann wird die AfD noch deutlich stärker gewählt werden. In wenigen Jahren wird die CDU bei 10-15% liegen, weil sie das Volk verloren hat. Sie wird eine Splitterpartei für Wirtschaftsliberale werden. Der Sprung von 30% auf 15% wird genau so schnell laufen wie bei der SPD.

Die Nazikampagne ("Kampf gegen Rechts") wird immer mehr, und immer öfters als das erkannt, was sie in Wirklichkeit ist:
Eine riesengroße, mediale Volksverarschung !

kiwi
04.05.2019, 08:57
:gp:Vielen Dank ich schätze Du hast meine Worte verstanden und den Orden hänge ich in das kleine Häuschen mit dem Herz an der Tür

sunbeam
04.05.2019, 09:07
Die Nazikampagne ("Kampf gegen Rechts") wird immer mehr, und immer öfters als das erkannt, was sie in Wirklichkeit ist:
Eine riesengroße, mediale Volksverarschung !

Hoffen wir’s. Es ist schon echt faszinierend wie selbstverständlich in Zeitungen oder Medien stolz berichtet wird, das Städte, Gemeinden oder engagierte Bürger Auftrittsverbote der AfD durchgesetzt haben oder Arbeitgeber ihre Angestellten entlassen können weil sie sich privat für die AfD engagieren. Gleichzeitig werden Erinnerungen wach gehalten und gewarnt wie „Kauft nicht bei Juden“, mediale Gleichschaltung oder die damalige Bekämpfung der Opposition.

Ich konstatiere daher, das deutsche Volk ist am verblöden! Komplett und Vollkommen.

Cybeth
04.05.2019, 09:16
Es wird den deutschen Steuerzahlern, ohnehin nix weggenommen, denn wir haben "gut gewirtschaftet", so die "Expertise" v. Heiko Maas.
Wie lange lässt sich der einheim. Deutsche noch verarschen ?!
Das geht bis zum völligen Untergang! Selbst wenn der Michel nur noch Knäckebrot zu Fressen hat, kommt er von der RTL Glotze nicht weg und den restlichen Fresskram besorgt er sich aus der Mülltonne, weil die Stromrechnung fällig wird :crazy:

Bruddler
04.05.2019, 09:18
Hoffen wir’s. Es ist schon echt faszinierend wie selbstverständlich in Zeitungen oder Medien stolz berichtet wird, das Städte, Gemeinden oder engagierte Bürger Auftrittsverbote der AfD durchgesetzt haben oder Arbeitgeber ihre Angestellten entlassen können weil sie sich privat für die AfD engagieren. Gleichzeitig werden Erinnerungen wach gehalten und gewarnt wie „Kauft nicht bei Juden“, mediale Gleichschaltung oder die damalige Bekämpfung der Opposition.

Ich konstatiere daher, das deutsche Volk ist am verblöden! Komplett und Vollkommen.

Deutschland, einst das Land der Dichter und Denker, nunmehr das Land der "megatoleranten, und weltoffenen Volldeppen".

Chronos
04.05.2019, 10:35
Ob man das Kind jetzt "Merkel Akademiker Steuer nennt, oder CO2 Abgabe, ist doch völlig worscht, der Michel schweigt und zahlt :crazy:

Und was genau könnte der Michel konkret dagegen tun?

Einen Pfändungstitel samt Gerichtsvollzieher oder gar eine Vorladung zum Amtsgericht dafür einzuhandeln?

Ich bezahle neuerdings sogar für mein Auto über die Kfz-Steuer eine CO2-Abgabe (tarifiert nach den CO2-Angaben des Herstellers).

Mach mir einen wirklich konkreten und dazu noch praktikablen Vorschlag, wie ich diese CO2-Abgabe vermeiden kann, ohne sofort einen Rattenschwanz an juristischen Folgen am Hals zu haben, und ich werde es tun.

Cybeth
04.05.2019, 12:27
Und was genau könnte der Michel konkret dagegen tun?

Einen Pfändungstitel samt Gerichtsvollzieher oder gar eine Vorladung zum Amtsgericht dafür einzuhandeln?

Ich bezahle neuerdings sogar für mein Auto über die Kfz-Steuer eine CO2-Abgabe (tarifiert nach den CO2-Angaben des Herstellers).

Mach mir einen wirklich konkreten und dazu noch praktikablen Vorschlag, wie ich diese CO2-Abgabe vermeiden kann, ohne sofort einen Rattenschwanz an juristischen Folgen am Hals zu haben, und ich werde es tun.Auf die Straße und den Unmut bekannt geben. Ich weiß das man dafür keine 10 Leute zusammenbekommt, außer es gibt was umsonst zu Fressen und Saufen. Genau deshalb kotzt mich dieses Personal auch so an, weil man mit ihm alles veranstalten kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Aus der Nummer kommt man halt ohne irgendetwas nicht mehr raus.

Hay
04.05.2019, 20:08
Den CO2-Abgabe genannten Asylantensoli werden übrigens auch Geringverdiener zahlen müssen, die sich im Winter dann dreimal überlegen müssen, ob sie sich ein beheiztes Zimmer leisten können oder vlt. doch besser den aus unzureichender Beheizung resultierenden Schimmelbefall im Schlafzimmer in Kauf nehmen,

Das tun viele doch heute schon, besonders alte Menschen.


damit noch genug Geld für den Zahnersatz übrig bleibt.

und die können sich die Reparaturen und Neuanfertigungen ihrer alten, billigen Gebisse nicht mehr leisten. Eine Zeitlang wird dann noch mit viel Haftcreme gearbeitet, bevor auf den Zahnersatz verzichtet wird. Fällt er aus alten, zittrigen Händen auf den Boden und zerbricht, ist es von heute auf morgen vorbei mit den Beißerchen. Ab da wird püriert gegessen.




Bei dem ganzem Sch**ss geht es doch sowieso nur darum, Geld in die Staatskasse zu spülen. Wie gesagt, es geht hier um einen Asylantensoli.

Stimmt!

Ansuz
06.05.2019, 20:18
Jetzt können die grünlackierten Faschisten endlich die bösen bösen Holzheizungen der Leute auf dem Land bekä,pfen, soviel Unabhängigkeit hassen die schon immer.

Und die links grün schwulen Großstädter können etwas gegen die bösen bösen Pendler machen die in ihre schönen Innenstädte vom Land mit ihren Dieseln kommen und den Drecksladen am laufen halten, weil genau die bei den Stadtwerken, der Polizei und in anderen Berufen die den links grünen Großstadthipster zu schwer sind arbeiten.
:gp:

Besonders das (von mir) gefettete. Genau so sieht das aus!! Mit einem gescheiten Grundofen kann man ein komplettes Haus beheizen und Warmwasser erzeugen, sogar kochen wenn man einen Kachelofen dran baut. Noch ein eigener Brunnen, und man wäre fast unabhängig. Das ist aber nicht gewollt, wie man an den ständig unerträglicher werdenden, dabei absolut unsinnigen, Auflagen unschwer erkennen kann. :germane:

Nachtrag: statt Brunnen/Quelle geht auch Zisterne

Drache
06.05.2019, 20:24
Ich kann es auch einfacher ausdrücken: Nur weil ich ein Revolver haben, darf ich noch lange nicht hingehen und auf der Straße Menschen erschießen!

Du darfst nicht, aber du könntest!

Ansuz
06.05.2019, 20:33
Auf die Straße und den Unmut bekannt geben. Ich weiß das man dafür keine 10 Leute zusammenbekommt, außer es gibt was umsonst zu Fressen und Saufen. Genau deshalb kotzt mich dieses Personal auch so an, weil man mit ihm alles veranstalten kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Aus der Nummer kommt man halt ohne irgendetwas nicht mehr raus.
:gp:

Ist wie mit der GEZ: würden nur genug Leute mitmachen, wäre das Thema schnell vom Tisch. Oder würde nur die Hälfte der Arbeitssklaven wegen einer Grippewelle die Arbeit niederlegen müssen, so eine echte Grippe dauert um die vier Wochen.
Der BRDling ist dazu nicht zu bewegen. Es bedürfte einer kritischen Masse.
Es ist mitunter recht mühsam, nicht schwarz zu sehen.

Dr Mittendrin
06.05.2019, 20:47
:gp:

Ist wie mit der GEZ: würden nur genug Leute mitmachen, wäre das Thema schnell vom Tisch. Oder würde nur die Hälfte der Arbeitssklaven wegen einer Grippewelle die Arbeit niederlegen müssen, so eine echte Grippe dauert um die vier Wochen.
Der BRDling ist dazu nicht zu bewegen. Es bedürfte einer kritischen Masse.
Es ist mitunter recht mühsam, nicht schwarz zu sehen.


Ich bekomme seit etwa 2013 keine GEZ Mahnung mehr.

Bestmann
06.05.2019, 22:55
28.4.2019 Groko wohl vor Einigung auf CO2-Abgabe



Auch wenn die staatl. Abzocker eine solche "Überlegung" inzw. kritisch sehen, meist werden solche "Überlegungen" früher oder später doch realisiert.
Das einheim. deutsche Volk wird geschröpft was das Zeug hält, und trotzdem liegen die Schröpfer in der Wählergunst ganz oben.

Was haltet Ihr von so einer CO²-Abgabe ?
Weniger ,aber Merkel braucht das Geld für die Sahelzone , 80 Millionen als Geschenk .
Gruß Bestmann

Bruddler
07.05.2019, 15:50
Weniger ,aber Merkel braucht das Geld für die Sahelzone , 80 Millionen als Geschenk .
Gruß Bestmann

Es heißt nicht Sahelzone, es heißt "Klimaschutz" ! :hzu:

Deutschmann
07.05.2019, 16:00
Es heißt nicht Sahelzone, es heißt "Klimaschutz" ! :hzu:

Dann sollen die mal loslegen mit dem Klimaschutz. Dank Klimaerwärmung durfte ich auch heute morgen wieder meine Scheiben freikratzen. Am 07. Mai.

Bruddler
07.05.2019, 16:04
Dann sollen die mal loslegen mit dem Klimaschutz. Dank Klimaerwärmung durfte ich auch heute morgen wieder meine Scheiben freikratzen. Am 07. Mai.

Dank der "Klimaerwärmung" musste ich gestern früh (-2°C) wieder meine Wollmütze aufsetzen. :pfeif:

Bestmann
07.05.2019, 18:29
Es heißt nicht Sahelzone, es heißt "Klimaschutz" ! :hzu:

Danke lieber Freund für Deine Aufklärung ,nun habe ich alter Zausel noch Etwas dazu gelernt (Klimaschutz )
aus Unseren Steuergeld Kassen .
Das ist Diebstahl ,und die Diebe gehören ,na ja das wissen Wir Alle .
Dir einen lieben Gruß und lass es Regnen .

spoonfedvomit
14.06.2019, 20:48
500PS Autos und von zwei alten Personen bewohnte überbeheizte 180qm-Wohnungen sind eher weniger das Problem.

Energieverschwendung und auch die Verschwendung sonstiger nicht erneuerbarer Rohstoffe entsteht heute vor allem durch Milliarden völlig überflüssiger, aber eben energieverbrauchender Menschen. Willt man jenseits von IchbinGut-Geschwaffel ernsthaft Energie und sonstige begrenzte wertvolle Resourcen sparen, dann muß man mit drastischen Methoden die Weltbevölkerung mittelfristig mindestens auf ein Viertel auf max 2 Mrd. besser gleich auf 1 Mrd. reduzieren. Konzentrieren sollte man sich mit den dazu erforderlichen geburtensenkenden (Zwangs-)Maßnahmen selbstverständlich auf diejenigen Länder, deren Bevölkerungen sich von 1900 an bis Mitte dieses Jahrhunderts durch krebsartiges Wachstum verzwanzig- bis verdreißigfacht haben. Dazu wäre aber erst eine Revolution in den Staaten erforderlich, die diesen Ländern ihr wahnsinniges Bevölkerungswachstum durch direkte und indirekte Entwicklungs- und Technologiehilfe überhaupt erst ermöglichen.

Den CO2-Abgabe genannten Asylantensoli werden übrigens auch Geringverdiener zahlen müssen, die sich im Winter dann dreimal überlegen müssen, ob sie sich ein beheiztes Zimmer leisten können oder vlt. doch besser den aus unzureichender Beheizung resultierenden Schimmelbefall im Schlafzimmer in Kauf nehmen, damit noch genug Geld für den Zahnersatz übrig bleibt.

Die größten Energieverschwender sind heute eh China, dahinter (noch) die USA und Indien. Das BRD-Irrenhaus spielt in der Bilanz überhaupt keine Rolle mehr und es wird sich auch niemand an den Maßnahmen von Insassen einer 350.000qkm großen Irrenanstalt ein Beispiel nehmen.

Bei dem ganzem Sch**ss geht es doch sowieso nur darum, Geld in die Staatskasse zu spülen. Wie gesagt, es geht hier um einen Asylantensoli. Jede Abgabenerhöhung und jede neu erfundene Abgabe ist in Zeiten des (inklusive aller direkten/indirekten Folgekosten) so langsam wohl jährlich dreistellige Milliardensummen verschlingenden Bevölkerungsaustauschs ein Asylantensoli, eine Umvolkungsabgabe, weiter nichts.

Die Gutmenschen würden sich eher alle ne Kugel in die Rübe jagen als dass sie an eine Bevölkerungsreduktion der Entwicklungsländer auch nur denken würden.

Gefr. Meyer
14.06.2019, 21:19
Die Gutmenschen würden sich eher alle ne Kugel in die Rübe jagen als dass sie an eine Bevölkerungsreduktion der Entwicklungsländer auch nur denken würden.
Die einzigste Bevölkerungsreduktion, die sie überhaupt akzeptieren würden, wären die Reduktion des „alten weißen Mannes“.

sibilla
15.06.2019, 11:05
Die einzigste Bevölkerungsreduktion, die sie überhaupt akzeptieren würden, wären die Reduktion des „alten weißen Mannes“.

ist, mein gudster, ist!

darauf läuft es doch seit jahren schleichend hinaus.

grüßle s.

Hinterfrager
10.07.2019, 19:27
Ich finde eine derartige Abgabe sinnvoll. Diesen Taschenspielertrick mit „an anderer Stelle entlasten“ sollte man sich sparen. Ich fände es gut, wenn im Schnitt eine deutsche Familie mindestens um 2.500€ pro Jahr belastet wird und ihren Ablass somit finanzieren muss.
Auf welchem Stern lebst Du !? Alfa-Centauri oder so .
Wohin gehen diese "Abgaben" !? Natürlich in das Staatssäckel ! Was bekommt der Deutsche Michel zurück ? Mal genau darüber nachdenken !
Ich möchte nicht weiter darüber nachdenken.
Bist warscheinlich einer von den Multimillionären in unserem Deutschen Staat !

" DEUTSCHLAND - MUSS - DIE - WELT - RETTEN - ! " So was von Blöd.

sunbeam
10.07.2019, 20:01
Auf welchem Stern lebst Du !? Alfa-Centauri oder so .
Wohin gehen diese "Abgaben" !? Natürlich in das Staatssäckel ! Was bekommt der Deutsche Michel zurück ? Mal genau darüber nachdenken !
Ich möchte nicht weiter darüber nachdenken.
Bist warscheinlich einer von den Multimillionären in unserem Deutschen Staat !

" DEUTSCHLAND - MUSS - DIE - WELT - RETTEN - ! " So was von Blöd.

Korrigiere: 3.500 mehr !

Hinterfrager
11.07.2019, 18:27
Korrigiere: 3.500 mehr !
?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????? .

sunbeam
11.07.2019, 18:30
?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????? .

Weißt Du was ich noch fast schlimmer finde als Greta–Jünger, Bahnhofsklatscher oder deutsche Jungkapitänninen die Neger schleusen? Deutsche Enthirnte die keinen Sinn für Sarkasmus, Zynismus oder nicht das Gespür für Ironie haben.

Neu
11.07.2019, 18:33
Die Energieverschwendung muss reduziert werden! Es geht nicht an, dass Personen mit Autos auf unseren Straßen unterwegs sind, die jenseits von 500 PS sind oder das Häuser mit einer Wohnfläche über 180 qm beheizt werden, in denen lediglich zwei alte Personen wohnen.
Richtig. Steuern fuer alle! Ist Steuern bezahlen nicht geil? Auf jedes Telefonat, auf Wasser, Strom, Porto, Grundsteuer, Mehrwertsteuer, Lebensmittel, Arztbesuch, .... ueberall die Steuern drauf. Wozu noch Netto? Arbeite fuer den Staatsapparat, der beschuetzt dich, der alimentiert dich, der ist gut. Und der braucht - Steuern! Es gibt - Nichts! - was ohne Luftsteuern befoerdert, oder sonstwie bewegt wird. Selbst das Internet wird zukuenftig mit der Luftsteuer belastet.

Hinterfrager
11.07.2019, 18:36
Weißt Du was ich noch fast schlimmer finde als Greta–Jünger, Bahnhofsklatscher oder deutsche Jungkapitänninen die Neger schleusen? Deutsche Enthirnte die keinen Sinn für Sarkasmus, Zynismus oder nicht das Gespür für Ironie haben.
Du / Sie bezeichnen mich als deutscher Enthirnter !? Man kann doch im Forum Sachlich reden, oder !?
Aber ich muß mich nicht von Dir / Ihnen beleidigen lassen !!

Neu
11.07.2019, 18:36
Es gab schon diverse Revolutionen in Deutschland. 1848, 1918 und 1989 etc. Durch die CO2 Steuer werden ja gerade die Pendler zu Kasse gebeten, also die Arbeiter. Da wollen wir mal sehen, wie lange das Merkelregime das durchhält.
Falsch. Die Trinkwasserversorgung, Strom, Muellabfuhr, Porto, Grundsteuer, Abwasser, Regenwasser, Strassenreinigung, .... wird das allermeiste ausmachen. Und die Heizung natuerlich.

ich58
11.07.2019, 18:36
Die Gutmenschen würden sich eher alle ne Kugel in die Rübe jagen als dass sie an eine Bevölkerungsreduktion der Entwicklungsländer auch nur denken würden.
Dank an Rom und Kindertficker .

Neu
11.07.2019, 18:38
es geht uns noch viel zu gut und niemand muss hungern, zumindest nicht so ein Potential, dass etwas bewirkt werden könnte

Strompreise: Ich hab jetzt die letzten Wochen schon immer mal nach einen neuen Anbieter gesucht, Steigerung zum letzten Jahr um satte 30% trotz aller Boni etc :( jedenfalls der jetzige Stand
Habe alles auf LED etc. umgestellt, neue Kuehlschraenke angeschafft, alle Alt - Fernseher entsorgt, .. Die naechste Aktion heisst dann: Abschalten.

Neu
11.07.2019, 18:39
Lt. Hofreiter soll die Abgabe an den Bürger in Form eines "Energiegeldes" wieder rückkfließen. :haha:

Abgabelast steigt und steigt - und die Staatsquote sinkt. Ich glaub, ich muss mich damit mal eingehender beschäftigen
Staatsquote zur Zeit ueber 50%, wenn man alles einrechnet. Steigende Tendenz.

Neu
11.07.2019, 18:41
Ich finde eine derartige Abgabe sinnvoll. Diesen Taschenspielertrick mit „an anderer Stelle entlasten“ sollte man sich sparen. Ich fände es gut, wenn im Schnitt eine deutsche Familie mindestens um 2.500€ pro Jahr belastet wird und ihren Ablass somit finanzieren muss.
Ueber 2.000 € pro Person, zusaetzlich. Bei einer Familie dann etwa 5.000 € / jahr.

sunbeam
11.07.2019, 18:41
Du / Sie bezeichnen mich als deutscher Enthirnter !? Man kann doch im Forum Sachlich reden, oder !?
Aber ich muß mich nicht von Dir / Ihnen beleidigen lassen !!

Und neben den von mir bereits Aufgezählten nerven mich auch diese Siez- und/oder Duz-Deppen die hier einen auf distanziert Kumpelmäßig machen! Was bist Du denn für ein Depp sag mal?

sunbeam
11.07.2019, 18:42
Ueber 2.000 € pro Person, zusaetzlich. Bei einer Familie dann etwa 5.000 € / jahr.


Finde ich als Strafe wegen Falsch-wählens angemessen!!

Neu
11.07.2019, 18:44
Eine CO2-Steuer ist durchaus sinnvoll. Aber um deren Sinn geht es gar nicht. Es geht der Regierung um die Frage, ob man diese Abgabe der Bevölkerung aufbürden könne. Denn unsere Volkszertreter, zumindest ihre Berater wissen, je mehr der Staat Kaufkraft der Bevölkerung abschöpft, umso mehr sinken Konsum und damit auch staatliche Steuereinnahmen(Mehrwertsteuer; übrigens auch eine sprachliche Staatsschöpfung). Die Entscheidung über die CO2-Abgabe ist also eine finanzielle Zwickmühle und die vermehren sich zusenhens und immer schneller.
Sinnvoll? Und die O2 - Abgabe? Und die Wasserabgabe? Lichtabgabe? Schwerkraftabgabe? Leuchtkoerperbenutzungsabgabe? Wolkenabgabe? Sonnenscheindauerabgabe? Temperaturabgabe? Regenabgabe?

Mir wuerden da noch mehr Abgaben einfallen.

Neu
11.07.2019, 18:46
Finde ich als Strafe wegen Falsch-wählens angemessen!!
Ja, dann die Wahl - Abgabe noch, die fehlt ja. Und die Nichtwaehlerabgabe fuer alle, die eben nicht waehlen gehen. Dann die Demokratieabgabe, und die Parteienabgabe, die fehlt ja auch noch.

Neu
11.07.2019, 18:49
Weißt Du was ich noch fast schlimmer finde als Greta–Jünger, Bahnhofsklatscher oder deutsche Jungkapitänninen die Neger schleusen? Deutsche Enthirnte die keinen Sinn für Sarkasmus, Zynismus oder nicht das Gespür für Ironie haben.
Stimmt ja, die Ironieabgabe und die Negerabgabe muessen auch her, sehr richti. Aber Zynismusabgabe hoert sich so nach Zyankali an, das lassen wir besser.

Neu
11.07.2019, 18:51
Du / Sie bezeichnen mich als deutscher Enthirnter !? Man kann doch im Forum Sachlich reden, oder !?
Aber ich muß mich nicht von Dir / Ihnen beleidigen lassen !!
Sehr gute Idee, die Beleidigungsabgabe. Dann noch eine Forumsabgabe einfuehren. Erntehirnabgabe ist schlecht; Ernteabgabe waere besser.

schlaufix
11.07.2019, 18:54
Eine CO2-Steuer ist durchaus sinnvoll. Aber um deren Sinn geht es gar nicht. Es geht der Regierung um die Frage, ob man diese Abgabe der Bevölkerung aufbürden könne. Denn unsere Volkszertreter, zumindest ihre Berater wissen, je mehr der Staat Kaufkraft der Bevölkerung abschöpft, umso mehr sinken Konsum und damit auch staatliche Steuereinnahmen(Mehrwertsteuer; übrigens auch eine sprachliche Staatsschöpfung). Die Entscheidung über die CO2-Abgabe ist also eine finanzielle Zwickmühle und die vermehren sich zusenhens und immer schneller.

In Berlin sind sie glücklich, dass es Bürger wie dich gibt.

Neu
11.07.2019, 18:55
Die Gutmenschen würden sich eher alle ne Kugel in die Rübe jagen als dass sie an eine Bevölkerungsreduktion der Entwicklungsländer auch nur denken würden.
Gutmenschenangabe hoert sich auch gut an, und Ruebensteuer - naja, dann eine Erntesteuer, hoert sich besser an. Entwicklungssteuer ebenso. Aber Kugelsteuer, naja, schwer vermittelbar. Und Bevoelkerungsreduktionssteuer kann man ganz gross aufziehen, hoert sich nach einem Riesenprojekt an, das zahlen sie gerne, die Dummkoepfe.

Maitre
11.07.2019, 18:57
Sinnvoll? Und die O2 - Abgabe? Und die Wasserabgabe? Lichtabgabe? Schwerkraftabgabe? Leuchtkoerperbenutzungsabgabe? Wolkenabgabe? Sonnenscheindauerabgabe? Temperaturabgabe? Regenabgabe?

Mir wuerden da noch mehr Abgaben einfallen.

Sehr gut! So lange die Abgabenlast unter 100% des Bruttoeinkommens liegt, kann von Gerechtigkeit keinerlei Rede sein! Eher sollte sie deutlich über die 100% steigen. So ab 150% kommen wir dem gesellschaftlichen Ideal langsam näher. Woher die Leute das bezahlen sollen? Ist doch egal, müssen sie sich eben was einfallen lassen!

Neu
11.07.2019, 18:58
In Berlin sind sie glücklich, dass es Bürger wie dich gibt.
Eine Berlinsteuer einfuehren? Eine Stadtsteuer waere da viel besser, das trifft sehr viele, da kommt Geld rein. Und eine Dorfsteuer, dann muessen die anderen auch zahlen. Eine Buergersteuer gibts auch noch nicht. Das schlucken die auch.

Neu
11.07.2019, 19:07
Sehr gut! So lange die Abgabenlast unter 100% des Bruttoeinkommens liegt, kann von Gerechtigkeit keinerlei Rede sein! Eher sollte sie deutlich über die 100% steigen. So ab 150% kommen wir dem gesellschaftlichen Ideal langsam näher. Woher die Leute das bezahlen sollen? Ist doch egal, müssen sie sich eben was einfallen lassen!
Die Steuern werden so erhoben, dass sie das Einkommen nicht uebersteigen. Ansonsten gibts Hartz IV. Null = Null. Ansonsten kann ja jeder auswandern, wer diese Steuern nicht bezahlen will, oder wem diese merkwuerdigen Gesetze nicht passen, hat man uns ja gesagt.

Hinterfrager
11.07.2019, 19:11
Und neben den von mir bereits Aufgezählten nerven mich auch diese Siez- und/oder Duz-Deppen die hier einen auf distanziert Kumpelmäßig machen! Was bist Du denn für ein Depp sag mal?
Siehste was Sarkasmuß Deinerseits bewirkt.
Kumpelmäßig kannst Du vergessen !
Geh einfach auf das Thema dieses Trades ein und alles wird gut !
Oder soll ich vor allen Sagen das Du hier im Forum der Oberdepp bist, ist nicht Dein Ernst !!

Maitre
11.07.2019, 19:14
Die Steuern werden so erhoben, dass sie das Einkommen nicht uebersteigen. Ansonsten gibts Hartz IV. Null = Null. Ansonsten kann ja jeder auswandern, wer diese Steuern nicht bezahlen will, oder wem diese merkwuerdigen Gesetze nicht passen, hat man uns ja gesagt.

Neee, mit Steuern, die das Einkommen nicht übersteigen, können die zukünftigen Aufgaben nicht entschlossen angegangen werden.

Hinterfrager
11.07.2019, 19:15
Sehr gute Idee, die Beleidigungsabgabe. Dann noch eine Forumsabgabe einfuehren. Erntehirnabgabe ist schlecht; Ernteabgabe waere besser.
Mensch - Leute - Beschäftigt Euch doch mal mit dem Forumsthema !!

sunbeam
11.07.2019, 19:15
Siehste was Sarkasmuß Deinerseits bewirkt.
Kumpelmäßig kannst Du vergessen !
Geh einfach auf das Thema dieses Trades ein und alles wird gut !
Oder soll ich vor allen Sagen das Du hier im Forum der Oberdepp bist, ist nicht Dein Ernst !!

Ok.

3.500€ p.a.\Familie!

Ansuz
11.07.2019, 19:18
Neee, mit Steuern, die das Einkommen nicht übersteigen, können die zukünftigen Aufgaben nicht entschlossen angegangen werden.
Genau. Kürzlich war die Rede von Volksvermögen in Höhe von 6 Billionen. Da geht noch was!

Nationalix
11.07.2019, 19:18
Sollen sie machen. Das bringt weitere Wähler zur AfD. Die Unabhängigkeitsbewegung (Teaparty) in den USA startete auch durch die hohe Besteuerung, die französische Revolution durch hohe Brotpreise.

Die Amerikaner und Franzosen sind nicht mit dem deutschen Michel vergleichbar. Der schluckt und zahlt brav seine Abgabe.

schlaufix
11.07.2019, 19:18
Eine Berlinsteuer einfuehren? Eine Stadtsteuer waere da viel besser, das trifft sehr viele, da kommt Geld rein. Und eine Dorfsteuer, dann muessen die anderen auch zahlen. Eine Buergersteuer gibts auch noch nicht. Das schlucken die auch.

Es gibt sie halt die Deppen, die gerne bezahlen und noch nicht genug Verbote haben. Selbst wenn beschlossen wird das Grillen nur noch einmal im Monat stattfinden darf, melden sich genug Leute die das gut finden.

Hinterfrager
11.07.2019, 19:20
Ok.

3.500€ p.a.\Familie!
Deine Ansage war Klar !
Must mächtig was auf der Kante haben.
Dir fällt dabei bestimmt nicht auf das "unser" Staat GELD/KOHLE/MONETEN braucht um seine "Staatsversallen" zu bezahlen !!!!???????
Nur dafür ist diese STEUER !!

Neu
11.07.2019, 19:20
Mensch - Leute - Beschäftigt Euch doch mal mit dem Forumsthema !!
Und das waere? Mehr Steuern, oder weniger Steuern? Und wozu die Mehr - Steuern wohl? Vielleicht, um sie wieder zurueckzugenben?
:haha::haha::haha::haha::haha:

Neu
11.07.2019, 19:21
Es gibt sie halt die Deppen, die gerne bezahlen und noch nicht genug Verbote haben. Selbst wenn beschlossen wird das Grillen nur noch einmal im Monat stattfinden darf, melden sich genug Leute die das gut finden.
Ach, die Grillabgabe waere mir nicht eingefallen. Guter Tip.

Ansuz
11.07.2019, 19:22
Es gibt sie halt die Deppen, die gerne bezahlen und noch nicht genug Verbote haben. Selbst wenn beschlossen wird das Grillen nur noch einmal im Monat stattfinden darf, melden sich genug Leute die das gut finden.
Ja, und noch schlimmer: es finden sich genug freiwillige, ohne Bezahlung wirkende Blockwarte, die jene, die diese Verbote überschreiten, anscheixxen, ganz egal wie bescheuert diese Verbote sind. :germane:

schlaufix
11.07.2019, 19:24
Deine Ansage war Klar !
Must mächtig was auf der Kante haben.
Dir fällt dabei bestimmt nicht auf das "unser" Staat GELD/KOHLE/MONETEN braucht um seine "Staatsversallen" zu bezahlen !!!!???????
Nur dafür ist diese STEUER !!
Was bekommen den die Staatsvasallen so an Knete?

Neu
11.07.2019, 19:24
Die Amerikaner und Franzosen sind nicht mit dem deutschen Michel vergleichbar. Der schluckt und zahlt brav seine Abgabe.
Nee, die Franzosen haben genau deswegen die Gelbwestendemos gemacht. Vielleicht trifft das die Kartoffeln jetzt auch so, dass sie die Gelbwesten tragen. Und die Amis mit 35% Staatsquote sind nicht zu vergleichen mit Hochsteuerlaendern.

schlaufix
11.07.2019, 19:26
Ja, und noch schlimmer: es finden sich genug freiwillige, ohne Bezahlung wirkende Blockwarte, die jene, die diese Verbote überschreiten, anscheixxen, ganz egal wie bescheuert diese Verbote sind. :germane:

Ich schrieb es schon in einem anderen Strang. Das Denunziantentum wird wieder Salonfähig.

Neu
11.07.2019, 19:26
Was bekommen den die Staatsvasallen so an Knete?
Ab 5. Dezil aufwaerts. So ab 3.500 Netto im Monat, geht bis 7.000, wenn man ins Ministerium aufsteigt. Und die Abgeordneten etwa ab 10.000 pro Monat.

Leberecht
11.07.2019, 19:29
In Berlin sind sie glücklich, dass es Bürger wie dich gibt.
Das tönt ja, als wäre für Dich ein funktionierendes Staatssystem auch ohne zweckgebundene Steuern bzw. Abgaben möglich.

schlaufix
11.07.2019, 19:31
Das tönt ja, als wäre für Dich ein funktionierendes Staatssystem auch ohne zweckgebundene Steuern bzw. Abgaben möglich.

Nö, das siehste komplett falsch. Ich gehöre lediglich nicht zu den Deppen die sich neue Steuern wünschen.

Neu
11.07.2019, 19:32
Deine Ansage war Klar ! Must mächtig was auf der Kante haben.
Dir fällt dabei bestimmt nicht auf das "unser Staat GELD/KOHLE/MONETEN braucht um seine "Staatsversallen" zu bezahlen !!!!???????
Nur dafür ist diese STEUER !!
Das Staatspersonal wird eben immer groesser und teurer. Die koennen nicht anders, bis eben garnix mehr geht. Dem Einhalt zu gebieten ist das Thema. Wenn kein Widerstand geleistet wird, gibts dann die Lichtsteuer.

Hinterfrager
11.07.2019, 19:32
Genau. Kürzlich war die Rede von Volksvermögen in Höhe von 6 Billionen. Da geht noch was!
6 Billionen Euro Volksvermögen ?????????????????
Wer hat dieses "Volksvermögen" ?????????????????????????????????????????????????? ?
Bestimmt nicht das gemeine Volk !
6 Billionen ! Mal zum anschauen : 6 Millionen o.K. , 6 Milliarden sind 6000 Millionen .
Billionen , einfach krass
Und es gibt Personen die dies besitzen !!??
Dies Thema hat aber mit der CO2 Abgabe nichts zu tun.

schlaufix
11.07.2019, 19:33
Ab 5. Dezil aufwaerts. So ab 3.500 Netto im Monat, geht bis 7.000, wenn man ins Ministerium aufsteigt. Und die Abgeordneten etwa ab 10.000 pro Monat.

Also Peanuts.

Neu
11.07.2019, 19:34
Nö, das siehste komplett falsch. Ich gehöre lediglich nicht zu den Deppen die sich neue Steuern wünschen.
Kannst du doch auch freiwillig als Spende zahlen. Warum ueber Umwege arm werden? Geht doch viel schneller.

Klopperhorst
11.07.2019, 19:36
6 Billionen Euro Volksvermögen ?????????????????
Wer hat dieses "Volksvermögen" ?????????????????????????????????????????????????? ?
Bestimmt nicht das gemeine Volk !
6 Billionen ! Mal zum anschauen : 6 Millionen o.K. , 6 Milliarden sind 6000 Millionen .
Billionen , einfach krass
Und es gibt Personen die dies besitzen !!??
Dies Thema hat aber mit der CO2 Abgabe nichts zu tun.

6 Billionen ist nur eine Zahl, die man auf Papier oder Bankkonten schreiben kann.
Entscheidender ist die Verteilung der Produktivvermögen.

---

schlaufix
11.07.2019, 19:36
6 Billionen Euro Volksvermögen ?????????????????
Wer hat dieses "Volksvermögen" ?????????????????????????????????????????????????? ?
Bestimmt nicht das gemeine Volk !
6 Billionen ! Mal zum anschauen : 6 Millionen o.K. , 6 Milliarden sind 6000 Millionen .
Billionen , einfach krass
Und es gibt Personen die dies besitzen !!??
Dies Thema hat aber mit der CO2 Abgabe nichts zu tun.

Du weißt das nicht. Streikt dein PC beim googlen?

Niklas87
11.07.2019, 19:37
6 Billionen Euro Volksvermögen ?????????????????
Wer hat dieses "Volksvermögen" ?????????????????????????????????????????????????? ?
Bestimmt nicht das gemeine Volk !
6 Billionen ! Mal zum anschauen : 6 Millionen o.K. , 6 Milliarden sind 6000 Millionen .
Billionen , einfach krass
Und es gibt Personen die dies besitzen !!??
Dies Thema hat aber mit der CO2 Abgabe nichts zu tun.

druck dir nen zettel aus auf demr 60000000000000000000000000000 € steht...ist das selbe.

schlaufix
11.07.2019, 19:38
Kannst du doch auch freiwillig als Spende zahlen. Warum ueber Umwege arm werden? Geht doch viel schneller.

Ab in die Kita mit dir.

Neu
11.07.2019, 19:41
Also Peanuts.
Richtig. Wenn das Durchschnittseinkommen nicht so niedrig laege. Sieh dir mal die Tabelle an:
https://www.diw.de/documents/vortragsdokumente/220/diw_01.c.388794.de/v_2011_grabka_einkommensverteilung_paderborn.pdf
Musst etwa 10% pro 3 Jahre Inflationsrate draufrechnen, dann kommst du auf etwa 2.200 € / Jahr im Schnitt.

sunbeam
11.07.2019, 19:41
Deine Ansage war Klar !
Must mächtig was auf der Kante haben.
Dir fällt dabei bestimmt nicht auf das "unser" Staat GELD/KOHLE/MONETEN braucht um seine "Staatsversallen" zu bezahlen !!!!???????
Nur dafür ist diese STEUER !!

5.000 p.a./pro Person!

Leberecht
11.07.2019, 19:43
Nö, das siehste komplett falsch. Ich gehöre lediglich nicht zu den Deppen die sich neue Steuern wünschen.
Habe ich das getan? Ich bin ein entschiedener Gegner von beziehungslosen Steuern und erst recht von deren Mißbrauch. Wie nennt sich denn die Steuer oder Abgabe, mit der ´Flüchtlinge´ gepampert werden?

Neu
11.07.2019, 19:43
6 Billionen ist nur eine Zahl, die man auf Papier oder Bankkonten schreiben kann.
Entscheidender ist die Verteilung der Produktivvermögen.

---
Das will man den "vermoegenden" ja rausleiern. Die neue Grundsteuerberechnung ist ein Anfang. Wer Vermoegen hat, soll dafuer bezahlen.

Leberecht
11.07.2019, 19:44
Was bekommen den die Staatsvasallen so an Knete?
Wer keiner ist, erfährt es nie.

Neu
11.07.2019, 19:46
Wer keiner ist, erfährt es nie.
Stimmt. Ich habe einige in der Familie. Da weiss man ein klein wenig ueber die Bezuege.

Ansuz
11.07.2019, 19:47
6 Billionen Euro Volksvermögen ?????????????????
Wer hat dieses "Volksvermögen" ?????????????????????????????????????????????????? ?
Bestimmt nicht das gemeine Volk !
6 Billionen ! Mal zum anschauen : 6 Millionen o.K. , 6 Milliarden sind 6000 Millionen .
Billionen , einfach krass
Und es gibt Personen die dies besitzen !!??
Dies Thema hat aber mit der CO2 Abgabe nichts zu tun.

Laut Stand 2011 betrug das Volksvermögen an Barvermögen und Sichteinlagen 4,66 Billionen Euro. Das ist inzwischen angestiegen. Hier mal humoristisch näher erläutert:

Faszinierende Statistik, immer wieder. Vor Wochen hatten wir stellvertretend für die "Sendung mit der Maus" den Versuch gestartet, die Nachricht vom ausufernden Reichtum der Deutschen auch für gewohnheitsmäßige Statistikverweigerer fassbar zu machen. Das Ergebnis des weltweit einmaligen Experiments, die vorhandenen Barvermögen und Sichteinlagen von 1991 und 2011 einfach mal in Biere zu den Gaststättenpreisen der jeweiligen Jahre umzurechnen, schockierte dann viele Leser: Deutschland, die Biertrinkernation schlechthin, ist nach den unbestechlichen Aussagen der Statistik spürbar verarmt. Für ihre 1,75 Billionen Euro Geldvermögen im Jahr 1991 hätten sich die Deutschen 2,69 Billionen Glas Bier in der Gaststätte kaufen können. Für die 4,66 Billionen Euro, die sie bis heute zusammengespart haben, gibt es nur noch 1,86 Billionen Glas. Quelle (https://www.politplatschquatsch.com/2012/04/gut-zu-wissen-volksvermogen-umgerechnet.html)

schlaufix
11.07.2019, 19:48
Habe ich das getan? Ich bin ein entschiedener Gegner von beziehungslosen Steuern und erst recht von deren Mißbrauch. Wie nennt sich denn die Steuer oder Abgabe, mit der ´Flüchtlinge´ gepampert werden?

Fang nicht ein anderes Thema an. Du hast geschrieben das du eine CO 2 Steuer für sinnvoll hälst. Daraus schließe ich das du zu den Deppen gehörst die Berlin braucht um die Bürger weiter abzuzocken.

Neu
11.07.2019, 19:49
Habe ich das getan? Ich bin ein entschiedener Gegner von beziehungslosen Steuern und erst recht von deren Mißbrauch. Wie nennt sich denn die Steuer oder Abgabe, mit der ´Flüchtlinge´ gepampert werden?
Das sind doch nur 50 bis 100 Milliarden. Vielleicht auch 200 Milliarden, wenn man den Staatstross dazurechnet. Also fast vernachlaessigbar. Nimm den ganzen Etat, vor allem den Nichtoeffentlichen Haushalt. Der oeffentliche ist ja bekannt.

Neu
11.07.2019, 19:55
Ich bin ein entschiedener Gegner von beziehungslosen Steuern und erst recht von deren Mißbrauch. Wie nennt sich denn die Steuer oder Abgabe, mit der ´Flüchtlinge´ gepampert werden?
Alle Steuern nennen sich "Steuern" und werden nach Gutduenken ausgegeben. Und wenn sie "zweckgebunden" sind, so wird diese Zweckgebundenheit aufgehoben. Und wenn was an Steuern fehlt, werden Schulden gemacht, oder Geld gedruckt. Oder Steuern erhoeht, oder eine neue eingefuehrt.

Sparen hat diese Staatsorganisation noch nie gelernt, und im Moment gibts WENIGER STEUEREINNAHMEN wegen nachlassender Konjunktur.

Neu
11.07.2019, 19:58
5.000 p.a./pro Person!
Etwas weniger im Schnitt.

joschka
11.07.2019, 20:00
Und das waere? Mehr Steuern, oder weniger Steuern? Und wozu die Mehr - Steuern wohl? Vielleicht, um sie wieder zurueckzugenben?
:haha::haha::haha::haha::haha:


Ihr wollt es einfach nicht begreifen ! Kein Wunder, dass sich hier immer mehr Menschen nachhaltig schwarzärgern.

Jeder CO²-Steuer-€uro wird zum Jahresabschluß 2020 garantiert zurückerstattet .
Dazu gesellt sich noch die verbriefte und vereinbarte Rendite ?, welche sodann in/als "Musel-Zisterzen-Coupons"
verausgabt und zum wohlfeilem Trinkwassererwerb höchstdienlich sein werden könnten.

Der Anton Gleichrichter aus den Bergwäldern birgt mit seiner Frise - so hat der angedeutet! LG

Neu
11.07.2019, 20:03
Ihr wollt es einfach nicht begreifen ! Kein Wunder, dass sich hier immer mehr Menschen nachhaltig schwarzägern.

Jeder CO²-Steuer-€uro wird zum Jahresabschluß 2020 garantiert zurückerstattet .
Dazu gesellt sich noch die verbriefte und vereinbarte Rendite ?, welche sodann in/als "Musel-Zisterzen-Coupons"
verausgabt und zum wohlfeilem Trinkwassererwerb höchstdienlich sein werden.

Der Anton Gleichrichter aus den Bergwäldern birgt mit seiner Frise - so hat der angedeutet! LG
Achso, ja. Dann ists was anderes, dann zahle ich das gerne. Dann bestimmt auch mit Zinsen und Inflationsausgleich. Kann man dann auch freiwillig was einbezahlen, sozusagen als Sparbuch? Ich bin naemlich sehr leichtglaeubig; ich bin blond.

Deutschmann
11.07.2019, 20:08
Eine CO²-Steuer ist der größte Betrug am Bürger. Als wenn sich der CO-Ausstoss verringern würde wenn der Liter Sprit nun 1,50 oder 1,70 kostet.Die Frage ist ja: wo werden die Steuereinnahmen eingesetzt um das CO² zu senken? Wo? Darauf erwarte ich eigentlich eine Antwort der Bundesregierung.

Neu
11.07.2019, 20:12
Eine CO²-Steuer ist der größte Betrug am Bürger. Als wenn sich der CO-Ausstoss verringern würde wenn der Liter Sprit nun 1,50 oder 1,70 kostet.Die Frage ist ja: wo werden die Steuereinnahmen eingesetzt um das CO² zu senken? Wo? Darauf erwarte ich eigentlich eine Antwort der Bundesregierung.
Um den CO2-Ausstoss zu senken ist diese Steuer nicht gedacht. Die Mehrwertsteuer hat ja auch nicht den Wert der Ware vermehrt. Die Steuer heisst halt so, ein "Aufhaenger" eben. Es wurde halt Reklame gemacht, damit das Stimmvieh diese Steuer "schluckt".
Mehr ist nicht.

joschka
11.07.2019, 20:16
Achso, ja. Dann ists was anderes, dann zahle ich das gerne. Dann bestimmt auch mit Zinsen und Inflationsausgleich. Kann man dann auch freiwillig was einbezahlen, sozusagen als Sparbuch? Ich bin naemlich sehr leichtglaeubig; ich bin blond.


Natürlich sind spontane Investments möglich !
Deshalb wird ja die Deutsche Bank "neu ausgerichtet".

... ich hätte da schon ein paar richtig gute Tipp`s. ... aber psssssst :cool: !
Mein Bekannter kennt da Jemanden, welcher stets mit Hut ohne Krempe beratend unterwegs ist.
Staubsauger besorgt und vertreibt der Typ auch. :hi: ... immer eine saubere Sache.

Ansuz
11.07.2019, 20:19
Um den CO2-Ausstoss zu senken ist diese Steuer nicht gedacht. Die Mehrwertsteuer hat ja auch nicht den Wert der Ware vermehrt. Die Steuer heisst halt so, ein "Aufhaenger" eben. Es wurde halt Reklame gemacht, damit das Stimmvieh diese Steuer "schluckt".
Mehr ist nicht.
:dg:

Das ganze Theater erinnert mich an die Einführung des Gelben Sacks. Damals wurde auch mit möglichen Einsparungen an Plastikmüll und Umweltschutz argumentiert.
Wenig später kam heraus, daß der mühsam getrennte und meist sogar noch vom BRDling unter unverhältnismäßigem Wassergebrauch gespülte Plastikmüll mit dem ganzen anderen Scheixx zusammengekippt und in Müllverbrennungsanlagen verbrannt wird.
Trotzdem wird weiter an diesem System festgehalten.
Was wiederum nur durch die Mitwirkung der BRDlinge möglich ist.
Mein altes Credo: wenn nur eine kritische Masse an Leuten das nicht mehr mitmachen würde, würden die Strukturen zusammenbrechen.

Leberecht
11.07.2019, 20:20
Sinnvoll?
Natürlich! Oder zahlst Du sie nicht, z.B. beim tanken? Das Übel ist nicht, daß sie (bereits) erhoben ist, sondern daß die staatlichen Einnahmen durch sie zweckentfremdet werden.

Neu
11.07.2019, 20:21
Natürlich sind spontane Investment möglich !
Deshalb wird ja die Deutsche Bank "neu ausgerichtet".

... ich hätte da schon ein paar richtig gute Tipp`s. ... aber psssssst :cool: !
Mein Bekannter kennt da Jemanden, welcher stets mit Hut ohne Krempe beratend unterwegs ist.
Staubsauger besorgt und vertreibt der Typ auch. :hi: ... immer eine saubere Sache.
Bleibt die Frage, mit welchem Staubsauger man dann zukuenftig fliegt. Die Flieger verbrauchen heuer etwa 2,6 Liter Sprit / 100 Kilometer und Person, wenn man auf die Kanaren fliegt, etwa 120 Liter oder so. Ob sich dann ein Zwischenstopp in England oder Madrid lohnt?

Was waere dein Tipp dazu?

Neu
11.07.2019, 20:24
:dg:

Das ganze Theater erinnert mich an die Einführung des Gelben Sacks. Damals wurde auch mit möglichen Einsparungen an Plastikmüll und Umweltschutz argumentiert.
Wenig später kam heraus, daß der mühsam getrennte und meist sogar noch vom BRDling unter unverhältnismäßigem Wassergebrauch gespülte Plastikmüll mit dem ganzen anderen Scheixx zusammengekippt und in Müllverbrennungsanlagen verbrannt wird.
Trotzdem wird weiter an diesem System festgehalten.
Was wiederum nur durch die Mitwirkung der BRDlinge möglich ist.
Mein altes Credo: wenn nur eine kritische Masse an Leuten das nicht mehr mitmachen würde, würden die Strukturen zusammenbrechen.
Aber nur, wenn sie schnallen, wie sie hier ver xxx t werden. Und dann anders waehlen.

Neu
11.07.2019, 20:27
Natürlich! Oder zahlst Du sie nicht, z.B. beim tanken? Das Übel ist nicht, daß sie (bereits) erhoben ist, sondern daß die staatlichen Einnahmen durch sie zweckentfremdet werden.
Och, wie sie das verwenden, ist sinnfrei. Der Zweck - naja, halt irgendwie. Ziele gibts nicht, der Weg ist das Ziel, und da kommt man halt irgendwo an.

Neu
11.07.2019, 20:33
:dg:

Das ganze Theater erinnert mich an die Einführung des Gelben Sacks. Damals wurde auch mit möglichen Einsparungen an Plastikmüll und Umweltschutz argumentiert.
Wenig später kam heraus, daß der mühsam getrennte und meist sogar noch vom BRDling unter unverhältnismäßigem Wassergebrauch gespülte Plastikmüll mit dem ganzen anderen Scheixx zusammengekippt und in Müllverbrennungsanlagen verbrannt wird.
Trotzdem wird weiter an diesem System festgehalten.
Was wiederum nur durch die Mitwirkung der BRDlinge möglich ist.
Mein altes Credo: wenn nur eine kritische Masse an Leuten das nicht mehr mitmachen würde, würden die Strukturen zusammenbrechen.
Ich musste damals auf ein "Gruene Punkt Seminar", weil wir den gruenen Punkt halt draufkleben mussten. Da gabs ein Gesetzchen; wir haben Struempfe hergestellt. Ich habe dann etwas zu laut gelacht. Bezahlt haben wir das trotzdem. Da gibts ein Kartell, an dem niemand vorbei kommt.

joschka
11.07.2019, 20:38
Bleibt die Frage, mit welchem Staubsauger man dann zukuenftig fliegt. Die Flieger verbrauchen heuer etwa 2,6 Liter Sprit / 100 Kilometer und Person, wenn man auf die Kanaren fliegt, etwa 120 Liter oder so. Ob sich dann ein Zwischenstopp in England oder Madrid lohnt?

Was waere dein Tipp dazu?


Zum Fliegen eignen sich immer noch Teppiche aus dem Nahen Osten, Pakistan, Indien oder auch Marokko
Völlig ökologisch, von Kindern in Nachtarbeit und teils gar unter Wasser hangeklöppelt.
CO² sparsam, absolut leise, relativ wendig und in zumeist Kleinserien mit etwas Luxuswohlgefühl inclusive.
Derartige Fluggeräte brauchen jedoch immer pfleglichste Wartung - so wegen Fluglizenzen und so.

Deshalb ist ein guter Staubsauger immer seinen Preis wert! Wolle auch Rose kaufe??? :D

Dr Mittendrin
11.07.2019, 20:41
:dg:

Das ganze Theater erinnert mich an die Einführung des Gelben Sacks. Damals wurde auch mit möglichen Einsparungen an Plastikmüll und Umweltschutz argumentiert.
Wenig später kam heraus, daß der mühsam getrennte und meist sogar noch vom BRDling unter unverhältnismäßigem Wassergebrauch gespülte Plastikmüll mit dem ganzen anderen Scheixx zusammengekippt und in Müllverbrennungsanlagen verbrannt wird.
Trotzdem wird weiter an diesem System festgehalten.
Was wiederum nur durch die Mitwirkung der BRDlinge möglich ist.
Mein altes Credo: wenn nur eine kritische Masse an Leuten das nicht mehr mitmachen würde, würden die Strukturen zusammenbrechen.

Gibt ja genug Doofe BRDler. Sie machen Riester, tanken zu teuer, wählen falsch, haben Ahnung über Unwichtiges, keine Ahnung über Wichtiges und fühlen sich wohl, weil es die Masse auch macht.

Dr Mittendrin
11.07.2019, 20:45
Das Staatspersonal wird eben immer groesser und teurer. Die koennen nicht anders, bis eben garnix mehr geht. Dem Einhalt zu gebieten ist das Thema. Wenn kein Widerstand geleistet wird, gibts dann die Lichtsteuer.

Hauptkostentreiber die Migration.

ABAS
11.07.2019, 20:48
Natürlich! Oder zahlst Du sie nicht, z.B. beim tanken? Das Übel ist nicht, daß sie (bereits) erhoben ist, sondern daß die staatlichen Einnahmen durch sie zweckentfremdet werden.

Das Regime muss neue Einnahmen generieren! Die Masse der Migranten
mit Fluchterfahrung ueber Jahre finanziell zu pampern kostet viel mehr als
angenommen. Selbstverstaendlich wird das nicht politisch eingestanden.

Neu
11.07.2019, 20:51
Hauptkostentreiber die Migration.
Nicht nur. Die haben bereits im Wirtschaftswunder ihren Staatstross mehr erweitert, als die Wirtschaft wuchs. Und das ueber viele Jahrzehnte. Sie haben die Umsatzsteuer von 3,5% auf 4,5% und 5,5% auf 11% MwSt erhoeht - und machen so weiter. Sie koennen nicht anders, der Nestbautrieb oder so scheint da was im Gehirn von Beamten auszuloesen; eine Krankheit, fuer die es noch keine Pillen gibt.

Dr Mittendrin
11.07.2019, 20:56
Das Regime muss neue Einnahmen generieren! Die Masse der Migranten
mit Fluchterfahrung ueber Jahre finanziell zu pampern kostet viel mehr als
angenommen. Selbstverstaendlich wird das nicht politisch eingestanden.

Eben CO2. Ääää Migrationssteuer

Dr Mittendrin
11.07.2019, 20:59
Nicht nur. Die haben bereits im Wirtschaftswunder ihren Staatstross mehr erweitert, als die Wirtschaft wuchs. Und das ueber viele Jahrzehnte. Sie haben die Umsatzsteuer von 3,5% auf 4,5% und 5,5% auf 11% MwSt erhoeht - und machen so weiter. Sie koennen nicht anders, der Nestbautrieb oder so scheint da was im Gehirn von Beamten auszuloesen; eine Krankheit, fuer die es noch keine Pillen gibt.wenn es nur das wäre, mit Migration verdoppeln sie Sozialfälle

Dr Mittendrin
11.07.2019, 21:03
Eine CO²-Steuer ist der größte Betrug am Bürger. Als wenn sich der CO-Ausstoss verringern würde wenn der Liter Sprit nun 1,50 oder 1,70 kostet.Die Frage ist ja: wo werden die Steuereinnahmen eingesetzt um das CO² zu senken? Wo? Darauf erwarte ich eigentlich eine Antwort der Bundesregierung.
Es kommen viele abgesoffene Insulaner und die kosten. Damit Nicht immer mehr absaufen besteuert man deinen Sprit

Leberecht
11.07.2019, 21:03
Das Regime muss neue Einnahmen generieren! Die Masse der Migranten mit Fluchterfahrung ueber Jahre finanziell zu pampern kostet viel mehr als angenommen. Selbstverstaendlich wird das nicht politisch eingestanden.
Natürlich. Wie alles, was der galoppierenden Umvolkung schaden könnte. Natürlich weiß das auch jeder normal Denkende. Nur trauen sich viele Deutsche nicht, es ihrer Regierung und ihren Medien öffentlich zu sagen.

Hinterfrager
12.07.2019, 18:34
Das Staatspersonal wird eben immer groesser und teurer. Die koennen nicht anders, bis eben garnix mehr geht. Dem Einhalt zu gebieten ist das Thema. Wenn kein Widerstand geleistet wird, gibts dann die Lichtsteuer.
Es läuft auf die Frage raus, warum wird das Staatspersonal immer MEHR und immer TEURER !?
Die könnten nicht anders, aber ist halt da oben nicht gewollt !
Wer als der Deutsche Michel soll denen Einhalt gebieten !?
Ich persönlich glaube das es noch gewaltig knallt, hier in unserem "geliebten Deutschland" !
Wie Du schon sagst, "das Thema" !
Ich möchte noch erwähnen, das das eigentliche Thema " CO2 - Abgabe " derzeit hier im Forum nicht das Thema ist !!!!!!!!!!!!!!!!

Hinterfrager
12.07.2019, 18:36
druck dir nen zettel aus auf demr 60000000000000000000000000000 € steht...ist das selbe.
Mein letzter Satz ist das Thema !!

Hinterfrager
12.07.2019, 18:38
5.000 p.a./pro Person!
Alles klar, hast genug !

Hinterfrager
12.07.2019, 18:40
Stimmt. Ich habe einige in der Familie. Da weiss man ein klein wenig ueber die Bezuege.
Das ist das Prinziep des Kapitalismuß ! In Reinform !

Hinterfrager
12.07.2019, 18:53
Eine CO²-Steuer ist der größte Betrug am Bürger. Als wenn sich der CO-Ausstoss verringern würde wenn der Liter Sprit nun 1,50 oder 1,70 kostet.Die Frage ist ja: wo werden die Steuereinnahmen eingesetzt um das CO² zu senken? Wo? Darauf erwarte ich eigentlich eine Antwort der Bundesregierung.
Das ist die Große Frage !?
Schau Dir den aufgebläten Bundestag an, da weißt Du wo diese Steuern hingehen !!!

Bruddler
12.07.2019, 18:59
Es läuft auf die Frage raus, warum wird das Staatspersonal immer MEHR und immer TEURER !?
Die könnten nicht anders, aber ist halt da oben nicht gewollt !
Wer als der Deutsche Michel soll denen Einhalt gebieten !?
Ich persönlich glaube das es noch gewaltig knallt, hier in unserem "geliebten Deutschland" !
Wie Du schon sagst, "das Thema" !
Ich möchte noch erwähnen, das das eigentliche Thema " CO2 - Abgabe " derzeit hier im Forum nicht das Thema ist !!!!!!!!!!!!!!!!

http://tierschutz-union.de/wp-content/uploads/2015/07/IMG-20141006-WA0001-Willkommen.jpg

Hinterfrager
12.07.2019, 19:00
Bleibt die Frage, mit welchem Staubsauger man dann zukuenftig fliegt. Die Flieger verbrauchen heuer etwa 2,6 Liter Sprit / 100 Kilometer und Person, wenn man auf die Kanaren fliegt, etwa 120 Liter oder so. Ob sich dann ein Zwischenstopp in England oder Madrid lohnt?

Was waere dein Tipp dazu?
Um wie bei Dir auf den Flieger zu kommen, das Kerosin das das Flugzeug verbraucht wird ja gar nicht besteuert ??!!Warum eigentlich ?
Aber der allgemeine "deutsche Michel" soll CO2 Steuern bezahlen !?
Das deutsche Volk ist halt der Zahlmeister von allen,(war schon immer so) !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hinterfrager
12.07.2019, 19:07
http://tierschutz-union.de/wp-content/uploads/2015/07/IMG-20141006-WA0001-Willkommen.jpg
Spitze , das Plakat ist hornalt, habe ich schon seit einem Jahr bei mir an der Schaufesterscheibe hängen mit vielen anderen !!
Hoffentlich fällt Dir was zu meinem letzten Satz ein !?

Bruddler
12.07.2019, 19:12
Spitze , das Plakat ist hornalt, habe ich schon seit einem Jahr bei mir an der Schaufesterscheibe hängen mit vielen anderen !!
Hoffentlich fällt Dir was zu meinem letzten Satz ein !?

Wenn ich gewusst hätte, dass Du dieses Plakat bereits an Deiner Schaufesterscheibe hängen hast, dann hätte ich selbstverständlich darauf verzichtet. :hi:

sibilla
12.07.2019, 19:58
Siehste was Sarkasmuß Deinerseits bewirkt.
Kumpelmäßig kannst Du vergessen !
Geh einfach auf das Thema dieses Trades ein und alles wird gut !
Oder soll ich vor allen Sagen das Du hier im Forum der Oberdepp bist, ist nicht Dein Ernst !!

warst du eigentlich irgendwann mal in der schule?

groß/klein schreiben, dazwischen schreien und brüllen? dann hängst du dich an den ? auf und das riesengroß und in einer tapete?

frage: hast du gerade ferien und langeweile?

hochachtungsvoll s.

Hinterfrager
14.07.2019, 17:44
Wenn ich gewusst hätte, dass Du dieses Plakat bereits an Deiner Schaufesterscheibe hängen hast, dann hätte ich selbstverständlich darauf verzichtet. :hi:
Nicht entschuldigen, machen sage ich immer. Vieleicht hast Du was originelles für mich !?

kotzfisch
14.07.2019, 17:56
Eine CO2 Steuer ist die reine, totalitäre Willkür und der einstweilige Gipfel kollektiven Wahnsinns.

Deutschmann
14.07.2019, 19:00
Eine CO2 Steuer ist die reine, totalitäre Willkür und der einstweilige Gipfel kollektiven Wahnsinns.

Und die idiotischen Wirtschaftsweisen haben das auch noch empfohlen. So langsam werden auch die "Fachleute" völlig bekloppt.

Murmillo
14.07.2019, 19:04
Und die idiotischen Wirtschaftsweisen haben das auch noch empfohlen. So langsam werden auch die "Fachleute" völlig bekloppt.

Der Söder hatte heute abend im Sommerinterview des ZDF durchaus vernünftige Ansichten.

Murmillo
14.07.2019, 19:14
Eine CO2 Steuer ist die reine, totalitäre Willkür und der einstweilige Gipfel kollektiven Wahnsinns.

Die Co2- Steuer ist nichts weiter als eine Steuer, die dem Finanzminister lediglich mehr Moneten in die Kasse bringt. Man hätte ja auch eine zweckgebundene Co2-Abgabe machen können, die ausschließlich für Maßnahmen des Klimaschutzes ausgegeben wird. So aber fließt sie in das allgemeine Steueraufkommen ein und ist nicht zweckgebunden- eine Mogelpackung also. Denn für Umweltzwecke wird sicherlich der geringste Teil davon ausgegeben.
Und ein Bruch des Versprechens, es werde keine neuen Steuern und keine Steuererhöhungen geben.
Und bringen tut sie nichts (ausser dem Finanzminister mehr Geld in die Kasse)!

Bruddler
15.07.2019, 06:52
Eine CO2 Steuer ist die reine, totalitäre Willkür und der einstweilige Gipfel kollektiven Wahnsinns.

Werden wir denn nicht schon genug abgezockt ?! :basta: :wut:

Chronos
15.07.2019, 06:57
Werden wir denn nicht schon genug abgezockt ?! :basta: :wut:

Weitere 50 Millionen Orientalen und Neger kosten eben!

Kein Vergnügen der Welt war jemals kostenlos.

Sei ein weltoffener Mensch und trenne Dich mit einem Lächeln von Deinem bisschen Hab und Gut, das Du sowieso nur aufgrund von Gier und wegen der den Negern weggefangenen Fische und geklauten Bodenschätze zusammenraffen konntest.

Jetzt ist halt Zahltag und wir geben den armen, ausgebeuteten Menschen in Afrika wieder das zurück, was wir ihnen weggenommen haben!

Sei kein Gierhals und spende freudig mit einem milden Lächeln auf dem Antlitz!

Bruddler
15.07.2019, 07:05
Weitere 50 Millionen Orientalen und Neger kosten eben!

Kein Vergnügen der Welt war jemals kostenlos.

Sei ein weltoffener Mensch und trenne Dich mit einem Lächeln von Deinem bisschen Hab und Gut, das Du sowieso nur aufgrund von Gier und wegen der den Negern weggefangenen Fische und geklauten Bodenschätze zusammenraffen konntest.

Jetzt ist halt Zahltag und wir geben den armen, ausgebeuteten Menschen in Afrika wieder das zurück, was wir ihnen weggenommen haben!

Sei kein Gierhals und spende freudig mit einem milden Lächeln auf dem Antlitz!

Nur Masochisten und andere Vollidioten würden den Massenzustrom als "Vergnügen" bezeichnen...

romeo1
15.07.2019, 21:15
Weitere 50 Millionen Orientalen und Neger kosten eben!

Kein Vergnügen der Welt war jemals kostenlos.

Sei ein weltoffener Mensch und trenne Dich mit einem Lächeln von Deinem bisschen Hab und Gut, das Du sowieso nur aufgrund von Gier und wegen der den Negern weggefangenen Fische und geklauten Bodenschätze zusammenraffen konntest.

Jetzt ist halt Zahltag und wir geben den armen, ausgebeuteten Menschen in Afrika wieder das zurück, was wir ihnen weggenommen haben!

Sei kein Gierhals und spende freudig mit einem milden Lächeln auf dem Antlitz!

Das heißt aber Gierlappen! Und ich habe nichts gegen Näscher, jeder sollte einen haben.

Väterchen Frost
18.07.2019, 17:47
Nur Masochisten und andere Vollidioten würden den Massenzustrom als "Vergnügen" bezeichnen...

Einspruch: Auch Links- und Grünwählerinnen haben ihren Spaß damit, jedenfalls solange sie nicht schweren Straftaten gegen Leib und leben zum Opfer fallen.

erselber
18.07.2019, 17:50
Das heißt aber Gierlappen! Und ich habe nichts gegen Näscher, jeder sollte einen haben.

Ich wollte immer einen Franken, den bekam ich auch nicht.

schlaufix
19.07.2019, 06:13
Und die idiotischen Wirtschaftsweisen haben das auch noch empfohlen. So langsam werden auch die "Fachleute" völlig bekloppt.

Nun sollen auch die Flugtickets teurer werden. In der Propagandasendung MOMA werden fleissig die Vorteile einer solchen Verteuerung dargestellt.

sunbeam
19.07.2019, 06:23
Nun sollen auch die Flugtickets teurer werden. In der Propagandasendung MOMA werden fleissig die Vorteile einer solchen Verteuerung dargestellt.

Alle 4 Jahre wird demokratisch das Volk befragt, ob es die Politik der zurückliegenden 4 Jahre weiterführen will oder nicht. Seit Jahrzehnten heißt die Antwort in überwältigender Zahl Ja. Das Gemecker zwischen den Wahltagen ist also sinnlos. Man bekommt was man gewählt hat.

Bruddler
19.07.2019, 08:14
Nur Masochisten und andere Vollidioten würden den Massenzustrom als "Vergnügen" bezeichnen...
Einspruch: Auch Links- und Grünwählerinnen haben ihren Spaß damit, jedenfalls solange sie nicht schweren Straftaten gegen Leib und leben zum Opfer fallen.
Das schrieb ich bereits... :pfeif:

Bruddler
19.07.2019, 08:18
Nun sollen auch die Flugtickets teurer werden. In der Propagandasendung MOMA werden fleissig die Vorteile einer solchen Verteuerung dargestellt.

Oftmals sind Flüge billiger als Bahnfahrten.
Die Lösung der Politiker lautet wie folgt:
Flüge müssen teurer werden.
Meine Lösung lautet:
Bahnfahrten müssen billiger werden.

Maitre
19.07.2019, 08:21
Alle 4 Jahre wird demokratisch das Volk befragt, ob es die Politik der zurückliegenden 4 Jahre weiterführen will oder nicht. Seit Jahrzehnten heißt die Antwort in überwältigender Zahl Ja. Das Gemecker zwischen den Wahltagen ist also sinnlos. Man bekommt was man gewählt hat.

So ist es! Und da die in der Vergangenheit erlebte Politik den Massenmasochismus nicht mehr ausreichend befriedigen kann, werden zukünftig verstärkt die Grünen gewählt. Man könnte sich natürlich viel, viel mehr darüber freuen, dass der Volkswille so zur Erfüllung kommt, würde man nicht mittendrin sitzen und den ganzen ****** hautnah miterleben müssen.

Bruddler
19.07.2019, 08:23
Alle 4 Jahre wird demokratisch das Volk befragt, ob es die Politik der zurückliegenden 4 Jahre weiterführen will oder nicht. Seit Jahrzehnten heißt die Antwort in überwältigender Zahl Ja. Das Gemecker zwischen den Wahltagen ist also sinnlos. Man bekommt was man gewählt hat.

Und immer und immer wieder hört man den Satz:
"Die anderen würden das auch nicht besser machen"

Gegenfrage:
Warum immer diese Vorverurteilung ?
Hat man den anderen jemals die Chance dazu gegeben ? :auro:

DUNCAN
19.07.2019, 08:33
Werden wir denn nicht schon genug abgezockt ?! :basta: :wut:Noch lange nicht. Die Zombies mögen zahlen bis die Schwarte kracht. Nackte Armut muss die Zombiemasse spürbar erreichen!!!

Chronos
19.07.2019, 08:38
(....)

Gegenfrage:
Warum immer diese Vorverurteilung ?
Hat man den anderen jemals die Chance dazu gegeben ? :auro:

"Die Anderen" hatten gar keine Chance, eine Chance zu bekommen.

(Markante Beispiele dafür gibt es ja genügend. Blicken wir nur mal auf den Aufstieg und den Niedergang der Republikaner und wie man deren Gründer Schönhuber in den Medien zur Sau gemacht hat.)

Dr Mittendrin
19.07.2019, 08:46
Weitere 50 Millionen Orientalen und Neger kosten eben!

Kein Vergnügen der Welt war jemals kostenlos.

Sei ein weltoffener Mensch und trenne Dich mit einem Lächeln von Deinem bisschen Hab und Gut, das Du sowieso nur aufgrund von Gier und wegen der den Negern weggefangenen Fische und geklauten Bodenschätze zusammenraffen konntest.

Jetzt ist halt Zahltag und wir geben den armen, ausgebeuteten Menschen in Afrika wieder das zurück, was wir ihnen weggenommen haben!

Sei kein Gierhals und spende freudig mit einem milden Lächeln auf dem Antlitz!

Dem linken jungen Dreck sagte ich mal, seht ins deutsche Museum, dort wurde Wohlstand generiert. Es kam Schnappatmung, da es deren Weltbild zerstört.

Bruddler
19.07.2019, 08:50
"Die Anderen" hatten gar keine Chance, eine Chance zu bekommen.

(Markante Beispiele dafür gibt es ja genügend. Blicken wir nur mal auf den Aufstieg und den Niedergang der Republikaner und wie man deren Gründer Schönhuber in den Medien zur Sau gemacht hat.)



Gleiches versucht man mit der AfD und deren Spitzenpolitiker ... :pfeif:

Dr Mittendrin
19.07.2019, 08:54
Gleiches versucht man mit der AfD und deren Spitzenpolitiker ... :pfeif:

Wo bleibt der Aufschrei der ewigen Steuersenkungspartei FDP ?

Chronos
19.07.2019, 08:56
Gleiches versucht man mit der AfD und deren Spitzenpolitiker ... :pfeif:


..... notfalls mit absolut irrwitziger Tüpflescheisserei* bei den Wahllisten - wie jetzt in Sachsen. :wut:

(* = Übersetzungshilfe für Norddeutsche: "Tüpflescheisserei" steht im Alemannischen für kleinkarierte Korinthenkackerei)

Bruddler
19.07.2019, 09:06
..... notfalls mit absolut irrwitziger Tüpflescheisserei* bei den Wahllisten - wie jetzt in Sachsen. :wut:

(* = Übersetzungshilfe für Norddeutsche: "Tüpflescheisserei" steht im Alemannischen für kleinkarierte Korinthenkackerei)

Übrigens, Alice Weidel soll bei der letzten Plenarsitzung eine Flatulenza entfleucht sein, und Alexander Gauland hat seinen Hausmüll nicht ordnungsgemäß getrennt.
Der dickste Hammer kommt erst: Björn Höcke soll mit 60 km/h über eine Dorfstraße gebrettert sein.
Die Grünen haben bereits deren Rücktritt gefordert. Da ist wohl wieder eine "ZDF-Sondersendung" fällig.....

sibilla
19.07.2019, 16:30
Wo bleibt der Aufschrei der ewigen Steuersenkungspartei FDP ?

ach hör doch auf.

die war doch schon immer das zünglein an der waage und hat bei den jeweils oberen als anhängsel mitgemischt.

das ist so, seid ich denken kann und wählen darf.

Dr Mittendrin
21.07.2019, 08:41
ach hör doch auf.

die war doch schon immer das zünglein an der waage und hat bei den jeweils oberen als anhängsel mitgemischt.

das ist so, seid ich denken kann und wählen darf.

Stimmt, trotzdem nennt sie sich Steuersenkungspartei.

sibilla
21.07.2019, 09:51
Stimmt, trotzdem nennt sie sich Steuersenkungspartei.

die faseln viel, wenn der tag lang ist.

wie alle anderen auch, da drehe ich die hand nicht rum.

Blackbyrd
21.07.2019, 11:04
Zum Thema fand ich folgenden Artikel:

https://www.focus.de/politik/deutschland/hamburg-in-den-tagesthemen-journalistin-laesst-klima-spruch-ab-der-die-zuschauer-sauer-macht_id_10945173.html

Dazu schrieb ja die brandenburgische FDP-Generalsekretärin Jacqueline Krüger: "der Mensch will gezwungen werden...' diese Aussage auf einem öffentlich rechtlichen Sender muss man erstmal sacken lassen..." Diese kritischen Journalisten sollten sich einmal in ihren Häusern, also bei ihren Arbeitgebern, umschauen, wie viele "Maschinen" sich dort im Hause befinden, die mit viel zu hohen CO2-Emissionen betrieben werden. Auch die schönen TV-Studios, die voller Scheinwerfer sind und mit sehr vielen Lampen ausgerüstet sind, können nur mit Maschinen am Leben erhalten werden, die diese Wärme abfahren und diese Maschinen tragen dann ebenfalls zu hohen CO2-Emissionen bei. Die ganze Heuchelei der Politiker, egal von welcher Partei, ist schon erstaunlich anzusehen, wenn ein nicht unerheblicher Teil davon ständig zwischen Bonn und Berlin per Flugzeug pendelt oder viele Politiker zum Wochenende den Flieger nutzen, um nach Hause zu kommen. Diese genannten Politiker kann es schlichtweg egal sein ob die Flugkosten steigen, zahlen muss diese eh der "kleine Mann", also der Steuerzahler.

kotzfisch
21.07.2019, 11:08
Oftmals sind Flüge billiger als Bahnfahrten.
Die Lösung der Politiker lautet wie folgt:
Flüge müssen teurer werden.
Meine Lösung lautet:
Bahnfahrten müssen billiger werden.

Was fällt Dir denn ein, mit Logik zu kommen.
Spinnst Du?

Bruddler
21.07.2019, 14:36
Oftmals sind Flüge billiger als Bahnfahrten.
Die Lösung der Politiker lautet wie folgt:
Flüge müssen teurer werden.
Meine Lösung lautet:
Bahnfahrten müssen billiger werden.
Was fällt Dir denn ein, mit Logik zu kommen.
Spinnst Du?

Du hast recht, ich sollte mich da nicht einmischen. Ich sollte, wie auch der größte Teil der Wähler meine Klappe halten, und solche Entscheidungen den "Politikern" überlassen. Die werden das schon richtig machen ...

kotzfisch
21.07.2019, 16:56
Du hast recht, ich sollte mich da nicht einmischen. Ich sollte, wie auch der größte Teil der Wähler meine Klappe halten, und solche Entscheidungen den "Politikern" überlassen. Die werden das schon richtig machen ...

Genau- wo kämen wir hin,wenn Nichtmandatare mitdächten...?

Bruddler
21.07.2019, 17:00
Genau- wo kämen wir hin,wenn Nichtmandatare mitdächten...?

Dann würden die Wahlergebnisse mit Sicherheit anders aussehen... :pfeif:

kotzfisch
21.07.2019, 17:03
Diedürften auch so anders aussehen...

Don
21.07.2019, 17:11
Was fällt Dir denn ein, mit Logik zu kommen.
Spinnst Du?

Interessant hierbei die Emittenten in Unterrichtsmaterialien:
https://www.umwelt-im-unterricht.de/fileadmin/user_upload/Reiseszenarien.pdf

kotzfisch
22.07.2019, 19:37
Interessant hierbei die Emittenten in Unterrichtsmaterialien:
https://www.umwelt-im-unterricht.de/fileadmin/user_upload/Reiseszenarien.pdf

Özil?
Hahahaha.....nicht zu glauben.
In Szenario § heissen die Familienmitglieder dann Mfumu, Pembalele und Gungabo...
Freue ich mich schon daruf.