PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlerrate von 99,7%!



Bolle
28.04.2019, 10:30
Seit einiger Zeit wird jeder Flugzeugpassagier, der in der BRD startet oder landet, an das BKA gemeldet - Passenger Name Record (PNR) heißt das Programmm!



Zwischen der Inbetriebnahme am 29. August 2018 und 31. März 2019 haben die Fluglinien Daten von 1,2 Millionen Passagieren ans BKA weitergegeben. Die Software fand darin 94 098 "technische Treffer". Jeder einzelne davon wurde von einem Beamten händisch überprüft. In 277 Fällen stellte sich der Verdacht als begründet heraus. In 93 821 Fällen handelte es sich dagegen um ein Fehlurteil der Software. Daraus ergibt sich eine Falsch-positiv-Rate von 99,7 Prozent.
###
Diese Fehlerquelle ließe sich eindämmen, wenn neben dem Namen auch das Geburtsdatum abgeglichen würde. Dieses wird jedoch mit den Fluggast-Daten nicht übermittelt. Ein Sprecher des Innenministeriums sagte, man sammle derzeit Erfahrungen und werde dann auf EU-Ebene überprüfen, ob man das Verfahren verbessern kann.
###
Laut Innenministerium sind etwa 40 Beamte im 24/7-Schichtdienst mit der Überprüfung der technischen Treffer beschäftigt. Insgesamt sieht die Bundesregierung für Aufbau und Betrieb der Fluggast-Datenbank mehr als 500 Planstellen in verschiedenen Behörden vor.

https://www.sueddeutsche.de/digital/fluggastdaten-bka-falschtreffer-1.4419760?utm_source=pocket-newtab

hamburger
28.04.2019, 10:42
40 Beamte, Fehler 99 %....ein Beschäftigungsprogramm für aussortierte..Die Software stammt wohl direkt aus der Verwaltung.

kotzfisch
28.04.2019, 10:45
Seit einiger Zeit wird jeder Flugzeugpassagier, der in der BRD startet oder landet, an das BKA gemeldet - Passenger Name Record (PNR) heißt das Programmm!

Falls das so stimmt,ist das das jämmerlichste Suchprogramm der technischen Geschichte der Menschheit.
In sieben Monaten haben sie also 1,2 Millionen Datensätze geprüft......hahahaha.
Das hätte ich daheimmit einemPC selbst hinbekommen und das Gehalt von 40 Volldeppen 24/4 eingestrichen.
Hahaha..... .imJahre 2019.

Hongkong hat 80-90 Millionen Paxe /pA und checkt JEDEN Datensatz just in time sozusagen.

Bolle
28.04.2019, 10:51
Falls das so stimmt,ist das das jämmerlichste Suchprogramm der technischen Geschichte der Menschheit.
In sieben Monaten haben sie also 1,2 Millionen Datensätze geprüft......hahahaha.
Das hätte ich daheimmit einemPC selbst hinbekommen und das Gehalt von 40 Volldeppen 24/4 eingestrichen.
Hahaha..... .imJahre 2019.

Hongkong hat 80-90 Millionen Paxe /pA und checkt JEDEN Datensatz just in time sozusagen.

Wir haben fertig! :umkipp:


Hatte den Link vergessen: https://www.sueddeutsche.de/digital/fluggastdaten-bka-falschtreffer-1.4419760?utm_source=pocket-newtab


Übrigens:
Schuld ist die Mathematik.

https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/digital/falsch-positive-machen-prognose-algorithmen-zum-problem-e716375/

nurmalso2.0
28.04.2019, 10:56
Seit einiger Zeit wird jeder Flugzeugpassagier, der in der BRD startet oder landet, an das BKA gemeldet - Passenger Name Record (PNR) heißt das Programmm!

Und was mit den "Reisenden" an unseren Grenzen, werden die von unseren Nachbarn an ihren Grenzen vorgeprüft??
Über Straßen und Bahn kommen mehr verdächtige :bomb: hier rein als über Flugplätze.

Suppenkasper
28.04.2019, 10:56
Eine Fehlerrate von 99,7% hat ja auch der ganze "Staat" BRD seit seiner Gründung vorzuweisen. Ebenso die EU. Von daher passt es ja.

kotzfisch
28.04.2019, 11:11
Und was mit den "Reisenden" an unseren Grenzen, werden die von unseren Nachbarn an ihren Grenzen vorgeprüft??
Über Straßen und Bahn kommen mehr verdächtige :bomb: hier rein als über Flugplätze.

Nun sind sie eben da.
Grenzen kann man nicht schützen.
Wir schaffen das.

Besonders Satz 2 ist lustig von einer DDR Tante zu hören.
Die DDR hat nicht viel zustande gebracht- ihre Grenzen schützte sie hingegen ziemlich gut.

frundsberg
28.04.2019, 11:16
Seit einiger Zeit wird jeder Flugzeugpassagier, der in der BRD startet oder landet, an das BKA gemeldet - Passenger Name Record (PNR) heißt das Programmm!




https://www.sueddeutsche.de/digital/fluggastdaten-bka-falschtreffer-1.4419760?utm_source=pocket-newtab

Unsere vollständige Überwachung nimmt Fahrt auf ...

Klopperhorst
28.04.2019, 11:17
... Die Software stammt wohl direkt aus der Verwaltung.

Wahrscheinlich hat sich die Software-Agentur eine Goldene Nase verdient.
Woher kommt eigentlich der Begriff "Goldene Nase"?

---

nurmalso2.0
28.04.2019, 11:22
Unsere vollständige Überwachung nimmt Fahrt auf ...

Wir lernen noch ...

"Die chinesische Regierung baut derzeit ein System auf, das das Verhalten seiner Bewohner in allen Lebensbereichen bewertet. Kritiker sehen darin einen Schritt zur totalen Überwachung."

https://www.tagesschau.de/ausland/ueberwachung-china-101.html

kotzfisch
28.04.2019, 11:33
Seit einiger Zeit wird jeder Flugzeugpassagier, der in der BRD startet oder landet, an das BKA gemeldet - Passenger Name Record (PNR) heißt das Programmm!




https://www.sueddeutsche.de/digital/fluggastdaten-bka-falschtreffer-1.4419760?utm_source=pocket-newtab

Jeder wohlnicht- 1,2Millionen sind gar nichts.

Neu
28.04.2019, 11:45
Ja, in diesem Programm "Passenger Name Record" stand ich auch schonmal. Wurde - Immer! - in Deutschland auf dem Flugplatz ankommend einer "Spezialbehandlung" unterzogen. Koffer aufmachen, in der schmutzigen Waesche wuehlen, das ganze Programm. Oder kam mein Koffer erst garnicht an - der einzige Koffer von ein paarhundert Fluggaesten. Wurde dann ein paar Tage spaeter geliefert.

War ja ganz logisch. Ich bin ja damals auch jedes Jahr mehrmals nach Tunesien geflogen, immer eine Woche lang. Zum Arbeiten. Die gingen wohl davon aus, dass ich eine "Spezialausbildung" bei der Al Quaida gemacht habe. Ich hatte mich zwar beim Zollamt wegen Diskriminierung beschwert; die wussten angeblich nichts davon; und bei der naechsten Einreise in Frankfurt bin ich hinter den Tresen des Zolls gegangen und habe nach dem Zettel gesucht, wo ich ja gelistet sein musste. Verlangte lautstark nach dem Chef der Abteilung - der war angeblich nicht da.

Danach hat man mich wohl von der Liste gestrichen.

Eridani
28.04.2019, 11:54
Eine Fehlerrate von 99,7% hat ja auch der ganze "Staat" BRD seit seiner Gründung vorzuweisen. Ebenso die EU. Von daher passt es ja.

99,7 MHz ist die UKW-Frequenz von "Antenne Brandenburg" (https://www.antennebrandenburg.de/livestream/)

Haspelbein
28.04.2019, 12:19
Ich verstehe irgendwie nicht, wie man nur den Namen als Auswahlkriterium heranziehen konnte. Ein Name bedingt keine Identität, wie jemand mit einem Allerweltsnamen wahrscheinlich bereits weiss. Selbst das Geburtsdatum bringt einen deutlichen Fortschritt, hilft aber nur begrenzt. Hier sind schlicht bessere Daten, und/oder der Abgleich mit anderen Systemen notwendig.

latrop
28.04.2019, 12:56
Übrigens:

https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/digital/falsch-positive-machen-prognose-algorithmen-zum-problem-e716375/

Merkel kann doch garnicht rechnen :dru:

Dumm wie FDJ.

BrüggeGent
28.04.2019, 13:24
Wahrscheinlich hat sich die Software-Agentur eine Goldene Nase verdient.
Woher kommt eigentlich der Begriff "Goldene Nase"?

---

Wirst Du jetzt zum Julius Streicher reloaded?

Neu
28.04.2019, 13:49
Ich verstehe irgendwie nicht, wie man nur den Namen als Auswahlkriterium heranziehen konnte. Ein Name bedingt keine Identität, wie jemand mit einem Allerweltsnamen wahrscheinlich bereits weiss. Selbst das Geburtsdatum bringt einen deutlichen Fortschritt, hilft aber nur begrenzt. Hier sind schlicht bessere Daten, und/oder der Abgleich mit anderen Systemen notwendig.
Jedes Mal bei der Ausreise wurde mein Reisepass eingescannt. Und jedes Mal, wenn ich irgendwo lande, muss ich durch die Gesichtserkennung. Ein schmaler Gang mit hochaufloesender Kamera, und die Software ordnet mich dann schon zu. Ein ganz normaler Vorgang; in China stehen die Kameras an jedem Fussgaengerueberweg, und wenn du bei "Rot" da drueber gehst, hast du bereits einen Minuspunkt.

Neu
28.04.2019, 13:52
Wir haben fertig! :umkipp:


Hatte den Link vergessen: https://www.sueddeutsche.de/digital/fluggastdaten-bka-falschtreffer-1.4419760?utm_source=pocket-newtab


Übrigens:

https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/digital/falsch-positive-machen-prognose-algorithmen-zum-problem-e716375/
Eine gezielte Fehlinformation. Ich schaetze die Gesichtserkennung mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie beim DNA-Test ein.

Bruddler
28.04.2019, 13:54
Unsere vollständige Überwachung nimmt Fahrt auf ...

Vielleicht geschieht das auf Initiative der Grünen, die bekanntl. verhindern wollen, dass die Deutschen zu oft, und zu viel fliegen ?" :hmm:

Bruddler
28.04.2019, 13:57
Merkel kann doch garnicht rechnen :dru:

Dumm wie FDJ.

Vor allem hatte sie nie damit gerechnet, dass ihr einmal so viel Gegenwind in's Gesicht blasen wird...

Neu
28.04.2019, 14:00
Vielleicht geschieht das auf Initiative der Grünen, die bekanntl. verhindern wollen, dass die Deutschen zu oft, und zu viel fliegen ?" :hmm:
Die wollen nur unser Bestes: Unser Geld. Und brauchen die CO2-Steuer dazu. Weil die Steueraufkommen ruecklaeufig sind, muessen sie eben erhoeht werden - oder neue Steuern erfunden werden.

Haspelbein
28.04.2019, 14:05
Jedes Mal bei der Ausreise wurde mein Reisepass eingescannt. Und jedes Mal, wenn ich irgendwo lande, muss ich durch die Gesichtserkennung. Ein schmaler Gang mit hochaufloesender Kamera, und die Software ordnet mich dann schon zu. Ein ganz normaler Vorgang; in China stehen die Kameras an jedem Fussgaengerueberweg, und wenn du bei "Rot" da drueber gehst, hast du bereits einen Minuspunkt.

China macht mir in dieser Hinsicht auch Angst. Allerdings ist die effektiver Sicherung der Grenzen eine inherente Aufgabe des Staates, die ich auch als richtig erachte. Und ja, diese Gesichtserkennung, zusammen mit Bewegungsprofilen, sollten eigentlich genug Daten liefern, um diese Überprüfung effektiver zu machen.

Bruddler
28.04.2019, 14:06
Die wollen nur unser Bestes: Unser Geld. Und brauchen die CO2-Steuer dazu. Weil die Steueraufkommen ruecklaeufig sind, muessen sie eben erhoeht werden - oder neue Steuern erfunden werden.

Die wollen nur unser Bestes: Unseren Untergang.

Haspelbein
28.04.2019, 14:10
Eine gezielte Fehlinformation. Ich schaetze die Gesichtserkennung mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie beim DNA-Test ein.

Nein, sie ist gut, aber eben noch deutlich geringer als beim DNA Test. (Ein Bart reicht in den meisten Fällen aus. Microsoft Cognitive Services hat da ein gutes kostenloses API, wenn du damit mal spielen willst.) Was der Artikel aber auch anspricht, ist dass man besser eine Vorauswahl trifft. Jedoch braucht diese Vorauswahl, wie z.B. durch eine Gesichtserkennung, eben auch die nötigen Datensätze. Jemand muss mal zwischen dem Gesicht des harmlosen Hans Meier und dem bösen Hans Meier unterschieden haben. Das ist durchaus möglich, aber man hat es hier aus Gründen nicht getan, die mir nicht bekannt sind.

Neu
28.04.2019, 14:11
China macht mir in dieser Hinsicht auch Angst. Allerdings ist die effektiver Sicherung der Grenzen eine inherente Aufgabe des Staates, die ich auch als richtig erachte. Und ja, diese Gesichtserkennung, zusammen mit Bewegungsprofilen, sollten eigentlich genug Daten liefern, um diese Überprüfung effektiver zu machen.
Und die Grenzen wurden ja einfach alle aufgemacht; etwa eine halbe Million Illegaler befindet sich immer noch im Land. Ganz ohne Gesichtskontrolle. Nur, wenn du dich LEGAL bewegst, wirst du ueberwacht.

Neu
28.04.2019, 14:14
Nein, sie ist gut, aber eben noch deutlich geringer als beim DNA Test. (Ein Bart reicht in den meisten Fällen aus. Microsoft Cognitive Services hat da ein gutes kostenloses API, wenn du damit mal spielen willst.) Was der Artikel aber auch anspricht, ist dass man besser eine Vorauswahl trifft. Jedoch braucht diese Vorauswahl, wie z.B. durch eine Gesichtserkennung, eben auch die nötigen Datensätze. Jemand muss mal zwischen dem Gesicht des harmlosen Hans Meier und dem bösen Hans Meier unterschieden haben. Das ist durchaus möglich, aber man hat es hier aus Gründen nicht getan, die mir nicht bekannt sind.
Die Datensaetze hast du, wenn du einen Personalausweis ausstellst. Neuerdings mit Fingerprints versehen. Der Rest macht eine Software. Ich habe es oft genug erlebt, dass man meinen Reisepass auf einen Scanner gehalten hat.

Haspelbein
28.04.2019, 14:32
Und die Grenzen wurden ja einfach alle aufgemacht; etwa eine halbe Million Illegaler befindet sich immer noch im Land. Ganz ohne Gesichtskontrolle. Nur, wenn du dich LEGAL bewegst, wirst du ueberwacht.

Das ist das Problem mit der Illegalität: Sie schert sich nicht um Gesetze.


Die Datensaetze hast du, wenn du einen Personalausweis ausstellst. Neuerdings mit Fingerprints versehen. Der Rest macht eine Software. Ich habe es oft genug erlebt, dass man meinen Reisepass auf einen Scanner gehalten hat.

Ja, damit kannst du eine Identität feststellen. Die andere Seite der Medaille ist, diese Identität eindeutig mit einer Gefährdung zu verbinden. Dieser Aspekt ist oftmals deutlich schwerer.

Neu
28.04.2019, 14:39
Ja, damit kannst du eine Identität feststellen. Die andere Seite der Medaille ist, diese Identität eindeutig mit einer Gefährdung zu verbinden. Dieser Aspekt ist oftmals deutlich schwerer.
Wenn jemand oefters wochenweise nach Tunesien faehrt, macht er sich doch verdaechtig. Und der Geldwaeschebeaufragte stellt die Ueberweisungen / Zahlungen mit Karte ins / im Ausland den Behoerden zur Verfuegung. Und schon hast du ein "Profil".

Haspelbein
28.04.2019, 14:42
Wenn jemand oefters wochenweise nach Tunesien faehrt, macht er sich doch verdaechtig. Und der Geldwaeschebeaufragte stellt die Ueberweisungen / Zahlungen mit Karte ins / im Ausland den Behoerden zur Verfuegung. Und schon hast du ein "Profil".

Durchaus, jedoch gibt es eben wie bei dir ganz legale Gründe dies zu tun. Ebenso sind wahrscheinlich 95% der Muslime wirklich nur zu Familienbesuchen in ihren Heimatländern. Hier die Unterscheidung zu treffen ist m.E. unheimlich schwer.

frundsberg
28.04.2019, 14:58
Vielleicht geschieht das auf Initiative der Grünen, die bekanntl. verhindern wollen, dass die Deutschen zu oft, und zu viel fliegen ?" :hmm:

Du mußt eins lernen und verstehen, Grüne, CSU, CDU, FDP, SPD, DIE LINKE etc. sind alles Demokraten. Sie alle mögen unterschiedliche "Farben" haben, sitzen aber als Blumenstrauß allesamt in derselben Vase.

Das verstehst du erst, wenn du ihre gemeinsamen transatlantischen Netzwerke kennst.

Hatte ich alles mal in ein PDF zusammengetragen. Das Kapitel hieß "Die Netzwerke einer Besatzungsrepublik".
Gibt es als PDF auf Kl oppis Forum, welches hier nicht benannt werden darf...

Merkelraute
28.04.2019, 16:00
40 Beamte, Fehler 99 %....ein Beschäftigungsprogramm für aussortierte..Die Software stammt wohl direkt aus der Verwaltung.

Wer sagt, dass die Beamten richtig arbeiten? Gemeinhin haben die eine ähnlich hohe Fehlerrate. Wenn es nur 80% sind, sind die schon gut.

latrop
28.04.2019, 16:34
Und die Grenzen wurden ja einfach alle aufgemacht; etwa eine halbe Million Illegaler befindet sich immer noch im Land. Ganz ohne Gesichtskontrolle. Nur, wenn du dich LEGAL bewegst, wirst du ueberwacht.

Da frage ich mich manchmal :

wer hält die eigentlich alle am fressen ?

ich58
28.04.2019, 17:13
Seit einiger Zeit wird jeder Flugzeugpassagier, der in der BRD startet oder landet, an das BKA gemeldet - Passenger Name Record (PNR) heißt das Programmm!




https://www.sueddeutsche.de/digital/fluggastdaten-bka-falschtreffer-1.4419760?utm_source=pocket-newtab
Fliege nur von Basel und Zürich in den Urlaub.

Don
28.04.2019, 17:20
Falls das so stimmt,ist das das jämmerlichste Suchprogramm der technischen Geschichte der Menschheit.
In sieben Monaten haben sie also 1,2 Millionen Datensätze geprüft......hahahaha.
Das hätte ich daheimmit einemPC selbst hinbekommen und das Gehalt von 40 Volldeppen 24/4 eingestrichen.
Hahaha..... .imJahre 2019.

Hongkong hat 80-90 Millionen Paxe /pA und checkt JEDEN Datensatz just in time sozusagen.

Singapur, Südkorea und China auch.
Die kennen mich schon. In Indien läuft seit neuestem auch die Echtzeiterkennung bei der Immigration.

kotzfisch
28.04.2019, 17:33
Singapur, Südkorea und China auch.
Die kennen mich schon. In Indien läuft seit neuestem auch die Echtzeiterkennung bei der Immigration.

Mich kennen sie nur in HKG.
Irgendwann werden sie fragen,was ich da so oft zu suchen habe....grin...

kiwi
28.04.2019, 17:46
Nun sind sie eben da.
Grenzen kann man nicht schützen.
Wir schaffen das.

Besonders Satz 2 ist lustig von einer DDR Tante zu hören.
Die DDR hat nicht viel zustande gebracht- ihre Grenzen schützte sie hingegen ziemlich gut.

Grenzen kann man nicht schützen.
Wenn ich so etwas lese muss ich, so traurig es auch ist etwas schmunzeln.
1987 war ich in Jordanien und habe die Grenzsicherung zum Westjordanland gesehen. Der alte Honi und seine Knechte hätten da noch etwas lernen können.

Neu
28.04.2019, 21:29
Da frage ich mich manchmal :

wer hält die eigentlich alle am fressen ?
Ich frage mich, wo die wohnen. Wohl bei Freunden, Verwandtschaft, Asylantenheime. Haben wohl dann immer einen Pass, der jemand anderes "verloren" hat. Und wenn man die wirklich abschieben wollte, brauchte man jeden Tag eine Razzia, und in einem Jahr haette man wohl die Haelfte abgeschoben - wenn man denn WOLLTE.

Frontferkel
28.04.2019, 23:06
China macht mir in dieser Hinsicht auch Angst. Allerdings ist die effektiver Sicherung der Grenzen eine inherente Aufgabe des Staates, die ich auch als richtig erachte. Und ja, diese Gesichtserkennung, zusammen mit Bewegungsprofilen, sollten eigentlich genug Daten liefern, um diese Überprüfung effektiver zu machen.
Ach ist nicht nötig. Auch die Chinesen egal welcher Herkunft , können nicht über das Wasser laufen.
Solltest Du aber nach Deutschland zurückkehren , dann sieht das schon anders aus.

Haspelbein
29.04.2019, 10:56
Ach ist nicht nötig. Auch die Chinesen egal welcher Herkunft , können nicht über das Wasser laufen.
Solltest Du aber nach Deutschland zurückkehren , dann sieht das schon anders aus.

Du meinst Deutsche könnten es? :D

Frontferkel
29.04.2019, 14:21
Du meinst Deutsche könnten es? :D
Na,klar , zwar nicht laufen aber fahren.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/98/VW_Schwimmwagen_1.jpg/330px-VW_Schwimmwagen_1.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:VW_Schwimmwagen_1.jpg)


Du glaubst gar nicht wie viele Chinesen hier mittlerweile herumlaufen.
Und das sind nicht nur Manager und Techniker.
Aber es ist ein freundliches und unauffälliges Völkchen.

Haspelbein
29.04.2019, 14:25
Na,klar , zwar nicht laufen aber fahren.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/98/VW_Schwimmwagen_1.jpg/330px-VW_Schwimmwagen_1.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:VW_Schwimmwagen_1.jpg)


Du glaubst gar nicht wie viele Chinesen hier mittlerweile herumlaufen.
Und das sind nicht nur Manager und Techniker.
Aber es ist ein freundliches und unauffälliges Völkchen.

Diese Chinesen gibt es hier auch. Eine meiner besten Mitarbeitinnen war solch eine Chinesin. Jedoch denke ich nicht, dass ich deswegen das politische System des Landes irgendwie verklären sollte. Ich habe miterlebt, wie sie meine Firma über den Tisch gezogen haben, und bist du kein systemtreuer Han Chinese, so hast du einen schweren Stand.

Frontferkel
29.04.2019, 14:40
Diese Chinesen gibt es hier auch. Eine meiner besten Mitarbeitinnen war solch eine Chinesin. Jedoch denke ich nicht, dass ich deswegen das politische System des Landes irgendwie verklären sollte. Ich habe miterlebt, wie sie meine Firma über den Tisch gezogen haben, und bist du kein systemtreuer Han Chinese, so hast du einen schweren Stand.
Da kann ich nicht mitreden.
Über ihre Geschäftspraktiken habe ich aber schon so einiges gehört und das meist war nicht gerade erbaulich.

Bolle
29.04.2019, 14:41
Mit dem Thema das Stranges hat das aber nichts zu tun! Wir schweifen ab!

navy
02.05.2019, 15:35
40 Beamte, Fehler 99 %....ein Beschäftigungsprogramm für aussortierte..Die Software stammt wohl direkt aus der Verwaltung.

Milliarden für kriminelle US Beratungsfirmen, die nicht einmal in den USA, einen Auftrag erhalten. Deutschland ist Korruptions Weltmeister, diese kriminellen Banden an Bord zu holen, oft in angebichen IT Projekten, wie auch bei den Krankenkassen Karten, die nun wieder mit 500 MIllionen Kosten eingestampft werden

navy
25.05.2019, 19:54
jeder Kriminelle, kann mit einem Privat Flugzeug, ohne Kontrolle auf jedem Flugplatz in der Präie landen

latrop
25.05.2019, 21:12
Zitat von Neu https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9833332#post9833332) Die Datensaetze hast du, wenn du einen Personalausweis ausstellst. Neuerdings mit Fingerprints versehen. Der Rest macht eine Software. Ich habe es oft genug erlebt, dass man meinen Reisepass auf einen Scanner gehalten hat.

Wie die von Mercedes, VW oder Audi ? :appl:

navy
09.09.2019, 16:16
40 Beamte, Fehler 99 %....ein Beschäftigungsprogramm für aussortierte..Die Software stammt wohl direkt aus der Verwaltung.

Da haben die Berater wieder einmal Müll verkauft, mit vielen Millionen profit

Shahirrim
09.09.2019, 21:41
Seit einiger Zeit wird jeder Flugzeugpassagier, der in der BRD startet oder landet, an das BKA gemeldet - Passenger Name Record (PNR) heißt das Programmm!




https://www.sueddeutsche.de/digital/fluggastdaten-bka-falschtreffer-1.4419760?utm_source=pocket-newtab

Ich finde, das symbolisiert fabelhaft die Einstellung, die in der BRD herrscht. Wenn 99,7% der Bereicherer-Clans kriminell sind und 0,3% nicht, würde man auch sagen: "Man kann nicht alle über einen Kamm scheren!" So wird man da auch alles zu Tode differenzieren!

navy
02.11.2019, 19:21
40 Beamte, Fehler 99 %....ein Beschäftigungsprogramm für aussortierte..Die Software stammt wohl direkt aus der Verwaltung.

US McKinsey Consutl Software, denn bei den Amerikaner funktioniert mit Garantie Nichts

Sven71
03.11.2019, 10:02
Vollzitat

DAS GEBUHUHUHUHUHURTSDATUM ??!!!!!!!!!! Pflichtteil eines ordentlichen Stammdatensatzes????

Den deutschen Behörden kannst Du alles verkaufen. Du gehst mit 30 Lenzen als unbegleiteter Minderjähriger durch, du kannst denen Energiegutachten mit 60% Kosteneinsparung verkaufen (10% vom Erlös als Bagschisch an den beuaftragenden Bürgermeister) und schon ist es dunkel im Büro .... jetzt DAS. Die "falsch positiven" Fälle am besten gleich mit einem Eintrag ins Führungszeugnis würdigen und der AfD die Schuld geben.