PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Klopperhorst
22.04.2021, 19:42
Die Kriegsspielchen von Putin schlagen mal wieder auf die Nord-Stream 2 Pipeline durch.

Plan B bei Nord Stream 2? Jetzt kommt Deutschland unter Zugzwang (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/plan-b-bei-nord-stream-2-jetzt-kommt-deutschland-unter-zugzwang/ar-BB1fV656?ocid=msedgntp)

Man sollte tatsächlich den Bau stoppen und abwarten, bis Putin bei den aktuellen Krisen einlenkt.

Sollte dann immer noch keine Einigung zu Stande kommen, dann eben fertigbauen und die Anlage ruhen lassen.

Was kümmert es Russland, wenn Hunde wie du es ankläffen?


https://www.youtube.com/watch?v=qWWT6FE3E8w&t=313s

---

laurin
22.04.2021, 19:47
https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-03-24/russia-oil-demand-hits-record-high-in-u-s-amid-rising-tensions


Even as Washington champions energy independence and warns European allies against becoming too dependent on Moscow, American refineries are buying more of the country’s oil than ever before.

Deprived of access to Venezuelan crude by U.S. sanctions on the regime of Nicolás Maduro, and facing reduced shipments from OPEC nations since the cartel cut output, U.S. refiners turned to Russian oil in 2020 to fill the gap. The buying spree, combined with sharply lower Saudi shipments, catapulted Russia into the position of third-largest oil supplier to the U.S. last year.
America’s increasing reliance on Russian oil is at odds with U.S. energy diplomacy. For the last two years, lawmakers in Washington have been lobbying European countries to abandon Nord Stream 2, a multibillion-dollar pipeline to transport Siberian gas to Germany, fearing it will give the Kremlin further leverage over U.S. allies. (Russian gas accounted for about 45% of Europe’s natural gas imports in 2019.)


USA kaufen Öl bei Russen
New York – Die US-Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete, dass Russland 2020 den dritten Platz bei der Lieferung von Öl und Erdölprodukten in die USA belegt hat. Russland lieferte im Schnitt 538.000 Barrel täglich und übertraf damit Saudi-Arabien, das 522.000 Barrel pro Tag in die USA ex-portierte. Russland lieferte hauptsächlich Heizöl an die Unternehmen Valero und Exxon. Auch die Exporte von Erdölprodukten erreichten mit 9,1 Millionen Tonnen ein Maximum. Als Gründe für den Anstieg der Importe aus Russland nannte Bloomberg die US-Sanktionen gegen Venezuela und die Reduzierung der Produktion der OPEC-Länder. Die wachsende Abhängigkeit der USA von russischem Öl stehe in krassem Widerspruch zum Druck, den Washington auf europäische Länder, speziell auf das Nord-Stream-2-Projekt ausübe, so Bloomberg.


Der deutsche Text ist ein Artikel aus der Preussischen Allgemeinen, Ausgabe Mittwoch vorige Woche.

Die US-Regierungen sprechen mit gespaltener Zunge. Das ist die mildeste Form, die mir zu diesem Vorgehen einfällt.

laurin
22.04.2021, 20:04
Die Kriegsspielchen von Putin schlagen mal wieder auf die Nord-Stream 2 Pipeline durch.

Plan B bei Nord Stream 2? Jetzt kommt Deutschland unter Zugzwang (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/plan-b-bei-nord-stream-2-jetzt-kommt-deutschland-unter-zugzwang/ar-BB1fV656?ocid=msedgntp)

Man sollte tatsächlich den Bau stoppen und abwarten, bis Putin bei den aktuellen Krisen einlenkt.

Sollte dann immer noch keine Einigung zu Stande kommen, dann eben fertigbauen und die Anlage ruhen lassen.


Nötig sein ein Gesamtkonzept. „Sich jetzt allein auf Nord Stream zu konzentrieren, um Druck auf den Kreml zu machen, ist vermutlich wenig wirksam und nicht redlich seitens der Amerikaner“, so Schmid. „Denn die kaufen gleichzeitig große Mengen Öl in Russland.“

:dg: Nils Schmid. Einige vernünftige Politiker gibt es auch bei der SPD.

Blackbyrd
23.04.2021, 10:41
Was kümmert es Russland, wenn Hunde wie du es ankläffen?


https://www.youtube.com/watch?v=qWWT6FE3E8w&t=313s

---


Zu dieser Äußerung der "Roten Linie" hatte ich mich bereits im Russland-Strang geäußert und einen entsprechenden Artikel beigefügt.

Lustig, dass Russland immer die "Rote Linie" bestimmen will. :D

Blackbyrd
23.04.2021, 10:53
:dg: Nils Schmid. Einige vernünftige Politiker gibt es auch bei der SPD.


Nötig sein ein Gesamtkonzept. „Sich jetzt allein auf Nord Stream zu konzentrieren, um Druck auf den Kreml zu machen, ist vermutlich wenig wirksam und nicht redlich seitens der Amerikaner“, so Schmid. „Denn die kaufen gleichzeitig große Mengen Öl in Russland.“

Die Amerikaner über keinen Druck auf den Kreml aus. Die USA wollen den Bau verhindern, indem sie am Bau befindliche Firmen
mit Sanktionen drohen und auch Sanktionen gegen die deutsche Hafenbehörde in Sassnitz androhen.

SprecherZwo
23.04.2021, 10:54
Die Amerikaner über keinen Druck auf den Kreml aus. Die USA wollen den Bau verhindern, indem sie am Bau befindliche Firmen
mit Sanktionen drohen und auch Sanktionen gegen die deutsche Hafenbehörde in Sassnitz androhen.
Und du devoter Arschkriecher findest das gut.

Blackbyrd
23.04.2021, 10:59
Und du devoter Arschkriecher findest das gut.

Fallen dir da nur Beleidigungen ein? Da kann ich dann ja auch mal tätig werden, du kleine stinkende
russische Stiefellecker-Laus.

FranzKonz
23.04.2021, 11:17
Die Amerikaner über keinen Druck auf den Kreml aus. Die USA wollen den Bau verhindern, indem sie am Bau befindliche Firmen
mit Sanktionen drohen und auch Sanktionen gegen die deutsche Hafenbehörde in Sassnitz androhen.

Und wir lieben unsere amerikanischen Freunde dafür, dass sie uns mit Sanktionen drohen. Das ist soooo lieb von ihnen, wir können ihnen nicht genug dafür danken.

laurin
23.04.2021, 11:23
Und wir lieben unsere amerikanischen Freunde dafür, dass sie uns mit Sanktionen drohen. Das ist soooo lieb von ihnen, wir können ihnen nicht genug dafür danken.

Das ist eben wahre Freundschaft!:D

Blackbyrd
23.04.2021, 11:28
Ja, Russland und China haben ja schon den UN-Sicherheitsrat aufgerufen, sich einzuschalten.

Was werden wohl die USA in diesem Fall machen? Die USA werden das machen, was China und
Russland im UN-Sicherheitsrat ständig machen, ein Veto einlegen. :cool:

Depti
23.04.2021, 12:27
Warum sollte jemand die Hand aufhalten, wenn diese Pipeline überflüssig ist?
So gesehen wird also auch kein anderer Konkurrent benötigt.

Überflüssig? Sie sollte mal die Pipeline durch Belarus entlasten bzw. trocken legen. Dann wäre Lukaschenkow pleite und sein Regime am Ende. Wer also gegen Nordstream 2 ist, ist notgedrungen für den Machterhalt Lukaschenkows. Ja Herr Weber und Herr Roetgen, wer hätte das gedacht?

Blackbyrd
23.04.2021, 13:28
Überflüssig? Sie sollte mal die Pipeline durch Belarus entlasten bzw. trocken legen. Dann wäre Lukaschenkow pleite und sein Regime am Ende. Wer also gegen Nordstream 2 ist, ist notgedrungen für den Machterhalt Lukaschenkows. Ja Herr Weber und Herr Roetgen, wer hätte das gedacht?

Ja, die Pipeline Nord-Stream 2 ist überflüssig. Die derzeitigen Lieferquellen reichen aus.

Klar, dass das Einige nicht wahrhaben wollen, kommt doch diese Pipeline aus Russland und alles
was aus Russland kommt, ist gut und muss unbedingt angenommen werden, auch wenn es halt überflüssig ist.

Lukaschenko wird kaum pleite gehen, denn schließlich steht doch Putin hinter dieser Regierung. Hatten
die Russen nicht sogar schon an Lukaschenko polizeiliche Verstärkung geschickt, um die Demonstranten, die
gegen das Regime demonstrieren, niederprügeln zu können?

Lord Laiken
23.04.2021, 13:34
Ja, die Pipeline Nord-Stream 2 ist überflüssig. Die derzeitigen Lieferquellen reichen aus.

Klar, dass das Einige nicht wahrhaben wollen, kommt doch diese Pipeline aus Russland und alles
was aus Russland kommt, ist gut und muss unbedingt angenommen werden, auch wenn es halt überflüssig ist.

Lukaschenko wird kaum pleite gehen, denn schließlich steht doch Putin hinter dieser Regierung. Hatten
die Russen nicht sogar schon an Lukaschenko polizeiliche Verstärkung geschickt, um die Demonstranten, die
gegen das Regime demonstrieren, niederprügeln zu können?
Quatsch.

FranzKonz
23.04.2021, 13:41
Ja, die Pipeline Nord-Stream 2 ist überflüssig. Die derzeitigen Lieferquellen reichen aus.

Klar, dass das Einige nicht wahrhaben wollen, kommt doch diese Pipeline aus Russland und alles
was aus Russland kommt, ist gut und muss unbedingt angenommen werden, auch wenn es halt überflüssig ist.

Lukaschenko wird kaum pleite gehen, denn schließlich steht doch Putin hinter dieser Regierung. Hatten
die Russen nicht sogar schon an Lukaschenko polizeiliche Verstärkung geschickt, um die Demonstranten, die
gegen das Regime demonstrieren, niederprügeln zu können?

Totaler Quatsch.

FranzKonz
23.04.2021, 13:44
"Vergessen Sie alles, was Sie bisher von den westlichen Quasselstrippen über Nord Stream 2 gehört haben. Die Regierung der Vereinigten Staaten ist nicht an Menschenrechten, der Umwelt oder daran interessiert, dass US-amerikanische Produzenten ihr Fracking-Gas nach Europa verkaufen können.

Die Dollars, die in Europa in ausländischen Reserven gehalten werden, werden nicht mehr nötig sein, um das Gas zu kaufen, das durch diese Pipeline fließt. Diese überschüssigen Dollars müssen daher nicht mehr gehalten werden und werden ihren Weg zurück in die Vereinigten Staaten finden, was zu einem erhöhten Inflationsdruck in den USA führt."

So simpel ist das? Wird nicht mehr alles in Dollar gehandelt, ersticken die Amis an ihrer eigenen Inflation?

https://de.rt.com/meinung/115941-nord-stream-2-der-wahre-grund-fuer-den-abscheu-der-us-regierung/

Natürlich. Seit die Amis die Goldbindung des Dollars aufhoben ist ihr einziger Exportschlager die Inflation.

Blackbyrd
23.04.2021, 13:45
:haha:

Mal abwarten, aller Dinge sind ja bekanntlich 3. :D

Blackbyrd
23.04.2021, 13:47
"Vergessen Sie alles, was Sie bisher von den westlichen Quasselstrippen über Nord Stream 2 gehört haben. Die Regierung der Vereinigten Staaten ist nicht an Menschenrechten, der Umwelt oder daran interessiert, dass US-amerikanische Produzenten ihr Fracking-Gas nach Europa verkaufen können.

Die Dollars, die in Europa in ausländischen Reserven gehalten werden, werden nicht mehr nötig sein, um das Gas zu kaufen, das durch diese Pipeline fließt. Diese überschüssigen Dollars müssen daher nicht mehr gehalten werden und werden ihren Weg zurück in die Vereinigten Staaten finden, was zu einem erhöhten Inflationsdruck in den USA führt."

So simpel ist das? Wird nicht mehr alles in Dollar gehandelt, ersticken die Amis an ihrer eigenen Inflation?

https://de.rt.com/meinung/115941-nord-stream-2-der-wahre-grund-fuer-den-abscheu-der-us-regierung/


Ja, die russische Propaganda-Schleuder "RT" schlägt wieder zu.

ich58
23.04.2021, 13:57
Die Amerikaner über keinen Druck auf den Kreml aus. Die USA wollen den Bau verhindern, indem sie am Bau befindliche Firmen
mit Sanktionen drohen und auch Sanktionen gegen die deutsche Hafenbehörde in Sassnitz androhen.
Ostdeutsche lassen sich nicht drohen, da gibt es eines Tages tote Amis mit schwarzen Vögeln, begreife doch das du als Wessi im Osten nichts zu vermelden hast. Schließe deinen Hausanschluß und warte auf den Gastanker, notfalls gibt es einen Gasherd mit Mundstück.

Blackbyrd
23.04.2021, 14:17
Ostdeutsche lassen sich nicht drohen, da gibt es eines Tages tote Amis mit schwarzen Vögeln, begreife doch das du als Wessi im Osten nichts zu vermelden hast. Schließe deinen Hausanschluß und warte auf den Gastanker, notfalls gibt es einen Gasherd mit Mundstück.

Wir heizen mit Öl. :cool:

SprecherZwo
23.04.2021, 14:31
Wir heizen mit Öl. :cool:
Und was glaubst du, wo das Öl herkommt? Aus Texas? :D



Der mit Abstand wichtigste Lieferant für Deutschland ist Russland (https://www.dw.com/de/wie-man-das-druschba-desaster-am-ende-der-pipeline-wahrnimmt/a-49440013). Mit rund 29,2 Millionen Tonnen bezog Deutschland 2018 gut ein Drittel seines Öls von dort. Aus Norwegen kamen knapp neun Prozent (rund 7,6 Millionen Tonnen), aus Libyen rund 8,6 Prozent (rund 7,3 Millionen Tonnen) der gesamten Importmenge.

https://www.dw.com/de/deutschland-%C3%B6limporte-sinken-weiter/a-50509022#:~:text=Der%20mit%20Abstand%20wichtigste% 20Lieferant,Millionen%20Tonnen)%20der%20gesamten%2 0Importmenge.

Blackbyrd
23.04.2021, 14:35
Und was glaubst du, wo das Öl herkommt? Aus Texas? :D


https://www.dw.com/de/deutschland-%C3%B6limporte-sinken-weiter/a-50509022#:~:text=Der%20mit%20Abstand%20wichtigste% 20Lieferant,Millionen%20Tonnen)%20der%20gesamten%2 0Importmenge.

Willst du rumblödeln oder etwas zur Sache schreiben?

konfutse
23.04.2021, 18:50
Ja, Russland und China haben ja schon den UN-Sicherheitsrat aufgerufen, sich einzuschalten.

Was werden wohl die USA in diesem Fall machen? Die USA werden das machen, was China und
Russland im UN-Sicherheitsrat ständig machen, ein Veto einlegen. :cool:
Ich habe mal eine Statistik gesehen, aus der hervorgeht, dass die USA mit Abstand die meißten Vetos eingelegt haben.

Politikqualle
23.04.2021, 18:51
Ich habe mal eine Statistik gesehen, aus der hervorgeht, dass die USA mit Abstand die meißten Vetos eingelegt haben. .. fing bei der Ermordung der Indianer an ? .. ach sorry >Indianer< darf man ja nicht schreiben ..

konfutse
23.04.2021, 19:03
.. fing bei der Ermordung der Indianer an ? .. ach sorry >Indianer< darf man ja nicht schreiben ..
Wie witzig. Indianer darfst du sagen, auch Neger, Bimbo, Zigeuner, Homo und Asylant. Jedenfalls hierzuforum.

Blackbyrd
24.04.2021, 10:44
Ich habe mal eine Statistik gesehen, aus der hervorgeht, dass die USA mit Abstand die meißten Vetos eingelegt haben.


Die meisten Vetos bei der UN legten die Russen ein, das ist auch belegt, findest du im Internet.

konfutse
24.04.2021, 20:46
Die meisten Vetos bei der UN legten die Russen ein, das ist auch belegt, findest du im Internet.
Im Internet findet man, dass die Sowjetunion von 1946 bis 1965 106 Vetos einlegte, die USA 0. Von 1966 bis 2019 legte die Sowjetunion/Russland 38 Vetos ein, die USA 92. Rein rechnerisch zu Ungunsten Russlands. Die zeitliche Verteilung gibt einem Russlandhasser natürlich nicht zu denken.

Blackbyrd
25.04.2021, 10:10
Im Internet findet man, dass die Sowjetunion von 1946 bis 1965 106 Vetos einlegte, die USA 0. Von 1966 bis 2019 legte die Sowjetunion/Russland 38 Vetos ein, die USA 92. Rein rechnerisch zu Ungunsten Russlands. Die zeitliche Verteilung gibt einem Russlandhasser natürlich nicht zu denken.


Ja, im Internet findet man sehr vieles, man muss nur nach dem aktuellsten Suchen
und dabei natürlich auch auf relativ verlässliche Daten achten, guckst du hier:

Vetos der ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates der UN bis 2020 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/322711/umfrage/vetos-der-staendigen-mitglieder-des-sicherheitsrates-der-vereinten-nationen/)

Da bist du wohl als USA-Hasser wohl mal wieder auf die Nase geplumpst. :cool:

Sven71
25.04.2021, 11:45
einmal "wohl" reicht

konfutse
25.04.2021, 19:04
Ja, im Internet findet man sehr vieles, man muss nur nach dem aktuellsten Suchen
und dabei natürlich auch auf relativ verlässliche Daten achten, guckst du hier:

Vetos der ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates der UN bis 2020 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/322711/umfrage/vetos-der-staendigen-mitglieder-des-sicherheitsrates-der-vereinten-nationen/)

Da bist du wohl als USA-Hasser wohl mal wieder auf die Nase geplumpst. :cool:
Nein bin ich nicht, weil ich kein US-Hasser bin. Die Seite von Statista kenne ich, kann sie aber nicht sehen, weil ich dafür weder bezahle, noch meine Daten preisgebe.

Blackbyrd
26.04.2021, 10:34
Nein bin ich nicht, weil ich kein US-Hasser bin. Die Seite von Statista kenne ich, kann sie aber nicht sehen, weil ich dafür weder bezahle, noch meine Daten preisgebe.

Nun, wenn du mir Russen-Hass unterstellst, dann unterstelle ich dir eben USA-Hass.

Wenn du ein cleveres Kerlchen bist, dann kommst du auch ohne zu bezahlen an diese Daten.
Wenn man "mitreden" möchte, dann sollte man schon über genaue Informationen verfügen
bevor man eines Besseren belehrt wird.

konfutse
26.04.2021, 18:44
Nun, wenn du mir Russen-Hass unterstellst, dann unterstelle ich dir eben USA-Hass.

Wenn du ein cleveres Kerlchen bist, dann kommst du auch ohne zu bezahlen an diese Daten.
Wenn man "mitreden" möchte, dann sollte man schon über genaue Informationen verfügen
bevor man eines Besseren belehrt wird.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ansonsten hättest du mir auch Neuguinea-Hass unterstellen können. So wie du über Russland und Putin schreibst lässt sich nun mal kein anderer Schluss als Russen-Hass ziehen.
Über die Bewertung der Vetos, also die zeitliche Verteilung, habe ich schon geschrieben.

Blackbyrd
27.04.2021, 09:36
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ansonsten hättest du mir auch Neuguinea-Hass unterstellen können. So wie du über Russland und Putin schreibst lässt sich nun mal kein anderer Schluss als Russen-Hass ziehen.
Über die Bewertung der Vetos, also die zeitliche Verteilung, habe ich schon geschrieben.

Russenhass, Gott bewahre, zeige ich doch nur die zwei Seiten der Medaille auf und
ein s.g. "Gegenpol" ist doch immer sehr gut für eine Diskussion.

Schreib doch einmal solche Worte dem User "navy", was der so tagtäglich an "Hass-Beiträgen" gegen den Westen,
gegen die USA und gegen die NATO so absetzt.

Warum gibst du eigentlich nicht zu, dass du dich in der Anzahl der Vetos geirrt hattest?
Die "zeitliche Verteilung" ist nebensächlich, es zählt immer der aktuelle Stand.

Dr Mittendrin
27.04.2021, 09:39
Russenhass, Gott bewahre, zeige ich doch nur die zwei Seiten der Medaille auf und
ein s.g. "Gegenpol" ist doch immer sehr gut für eine Diskussion.

Schreib doch einmal solche Worte dem User "navy", was der so tagtäglich an "Hass-Beiträgen" gegen den Westen,
gegen die USA und gegen die NATO so absetzt.

Warum gibst du eigentlich nicht zu, dass du dich in der Anzahl der Vetos geirrt hattest?
Die "zeitliche Verteilung" ist nebensächlich, es zählt immer der aktuelle Stand.

Stimmt bist grundlos Russenhasser.

Dr Mittendrin
27.04.2021, 09:57
Überflüssig? Sie sollte mal die Pipeline durch Belarus entlasten bzw. trocken legen. Dann wäre Lukaschenkow pleite und sein Regime am Ende. Wer also gegen Nordstream 2 ist, ist notgedrungen für den Machterhalt Lukaschenkows. Ja Herr Weber und Herr Roetgen, wer hätte das gedacht?

Lukashenko passt schon.

Blackbyrd
27.04.2021, 10:00
Stimmt bist grundlos Russenhasser.

Richtig, mein kleiner russischer Stiefellecker.

Dr Mittendrin
27.04.2021, 10:03
Richtig, mein kleiner russischer Stiefellecker.

Ich wäge bewusst ab was hier schadet.


Es ist die USA, Sowjets waren es teilweise auch mal.

Blackbyrd
27.04.2021, 10:18
Ich wäge bewusst ab was hier schadet.


Es ist die USA, Sowjets waren es teilweise auch mal.


Dann bleib doch bei der Sache, diese Pipeline ist eine reine wirtschaftliche Angelegenheit.

Wirtschaftlich gesehen brauchen wir die zusätzliche Pipeline nicht, die vorhandenen
Lieferquellen reichen aus und die erste Pipeline ist auch noch nicht voll ausgelastet.

All diese Hinweise findet man aber schon hier im Thread.

bitchplease
27.04.2021, 14:49
Wenn das Ding bis zur Bundestagswahl nicht fertig ist, wird das nichts mehr. Die Grünen als verlängerter Arm der Amis werden das Aus der Pipeline in ihrem Deindustrialisierungsprogramm als absolute Priorität ansehen.

konfutse
27.04.2021, 16:49
Russenhass, Gott bewahre, zeige ich doch nur die zwei Seiten der Medaille auf und
ein s.g. "Gegenpol" ist doch immer sehr gut für eine Diskussion.

Schreib doch einmal solche Worte dem User "navy", was der so tagtäglich an "Hass-Beiträgen" gegen den Westen,
gegen die USA und gegen die NATO so absetzt.

Warum gibst du eigentlich nicht zu, dass du dich in der Anzahl der Vetos geirrt hattest?
Die "zeitliche Verteilung" ist nebensächlich, es zählt immer der aktuelle Stand.
Die zeitliche Verteilung ist wichtig, zeigt sie doch auf, dass Russland bis 1965 der Beschlussverhinderer war und seitdem ist es die USA. Das was vor 55 Jahren war ist fürs Heute unwichtig gleichwohl es für das Verstehen des Heute wichtig ist.

Dr Mittendrin
27.04.2021, 17:22
Dann bleib doch bei der Sache, diese Pipeline ist eine reine wirtschaftliche Angelegenheit.

Wirtschaftlich gesehen brauchen wir die zusätzliche Pipeline nicht, die vorhandenen
Lieferquellen reichen aus und die erste Pipeline ist auch noch nicht voll ausgelastet.

All diese Hinweise findet man aber schon hier im Thread.

Brauchen wir, weil billiger. Teurere können nur jene wollen die im Darm der USA stecken.

Billigere US Energie ja bitte.

Scheiss egal wie Russland sie liefert, selbst Trump befürchtete mehr Umsatz für RU.

Dr Mittendrin
27.04.2021, 17:25
Die zeitliche Verteilung ist wichtig, zeigt sie doch auf, dass Russland bis 1965 der Beschlussverhinderer war und seitdem ist es die USA. Das was vor 55 Jahren war ist fürs Heute unwichtig gleichwohl es für das Verstehen des Heute wichtig ist.

Klar.

Blackbyrd
27.04.2021, 18:26
Brauchen wir, weil billiger. Teurere können nur jene wollen die im Darm der USA stecken.

Billigere US Energie ja bitte.

Scheiss egal wie Russland sie liefert, selbst Trump befürchtete mehr Umsatz für RU.


Billiger?

Wenn diese Pipeline zum Tragen kommt, dann werden die Verbraucher für all die Kosten,
die die Verzögerungen gekostet haben, aufkommen müssen.

Aber sicherlich glaubst du, dass die beteiligten Konzerne all diese zusätzlichen Nebenkosten
tragen werden und dem Verbraucher schonen werden.

navy
27.04.2021, 18:33
Die Kriegsspielchen von Putin schlagen mal wieder auf die Nord-Stream 2 Pipeline durch.

Plan B bei Nord Stream 2? Jetzt kommt Deutschland unter Zugzwang (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/plan-b-bei-nord-stream-2-jetzt-kommt-deutschland-unter-zugzwang/ar-BB1fV656?ocid=msedgntp)

Man sollte tatsächlich den Bau stoppen und abwarten, bis Putin bei den aktuellen Krisen einlenkt.

Sollte dann immer noch keine Einigung zu Stande kommen, dann eben fertigbauen und die Anlage ruhen lassen.

Wieviel Geld erhälst SU von der Microsoft Deppen Quelle. Blödsinn verbreiten, macht wohl Spaß

Blackbyrd
27.04.2021, 18:41
Wieviel Geld erhälst SU von der Microsoft Deppen Quelle. Blödsinn verbreiten, macht wohl Spaß

Sag, wie viel Geld erhältst du für deine tagtägliche Hetze gegen deutsche Politiker, gegen den Westen,
gegen die NATO, gegen die USA usw.

Bekommst du nach getippten Anschlägen bezahlt und für jedes Farbfoto einen extra Bonus?

konfutse
27.04.2021, 18:45
Billiger?

Wenn diese Pipeline zum Tragen kommt, dann werden die Verbraucher für all die Kosten,
die die Verzögerungen gekostet haben, aufkommen müssen.

Aber sicherlich glaubst du, dass die beteiligten Konzerne all diese zusätzlichen Nebenkosten
tragen werden und dem Verbraucher schonen werden.
Also freust du dich auf jeden Fall. Dann, wenn der Bau endgültig eingestellt wird und dann, wenn er beendet wird und wir die Mehrkosten bezahlen.

navy
27.04.2021, 19:10
Sag, wie viel Geld erhältst du für deine tagtägliche Hetze gegen deutsche Politiker, gegen den Westen,
gegen die NATO, gegen die USA usw.

Bekommst du nach getippten Anschlägen bezahlt und für jedes Farbfoto einen extra Bonus?

Bravo jetzt hast DU mir es geben. Vielleicht finde ich noch den Inhalt der Weisheit bei solchen Beiträgen

Blackbyrd
27.04.2021, 19:16
Bravo jetzt hast DU mir es geben. Vielleicht finde ich noch den Inhalt der Weisheit bei solchen Beiträgen

Die Weisheit ist schnell, aber du bist schneller und rennst immer vor der Weisheit weg.

DaBayer
27.04.2021, 19:17
Billiger?

Wenn diese Pipeline zum Tragen kommt, dann werden die Verbraucher für all die Kosten,
die die Verzögerungen gekostet haben, aufkommen müssen.

Aber sicherlich glaubst du, dass die beteiligten Konzerne all diese zusätzlichen Nebenkosten
tragen werden und dem Verbraucher schonen werden.
Wer ist Deines Erachtens für die Verzögerungen verantwortlich?

Was die Kosten betrifft, stimme ich mit Dir überein. Das wird immer im Endeffekt auf den Endkunden umgelegt.

FranzKonz
27.04.2021, 19:27
Billiger?

Wenn diese Pipeline zum Tragen kommt, dann werden die Verbraucher für all die Kosten,
die die Verzögerungen gekostet haben, aufkommen müssen.

Aber sicherlich glaubst du, dass die beteiligten Konzerne all diese zusätzlichen Nebenkosten
tragen werden und dem Verbraucher schonen werden.

Also für all die Kosten, die uns unsere amerikanischen Freunde an's Bein gebunden haben. Wer solche Freunde hat, braucht wahrlich keine Feinde mehr.

Blackbyrd
27.04.2021, 19:34
Wer ist Deines Erachtens für die Verzögerungen verantwortlich?

Was die Kosten betrifft, stimme ich mit Dir überein. Das wird immer im Endeffekt auf den Endkunden umgelegt.

Da diese Pipeline von Anfang an überflüssig war und somit erst gar nicht gebaut werden durfte, finde ich
nun die Frage nach einem Verantwortlichen für die Verzögerungen zu einfach gestellt.

Vermutlich willst du nun mit den Fingern auf die USA zeigen, dann musst du aber auch die gesamten politischen
Interessen ins Spiel bringen.

Die Menschen, Organisationen usw. die gegen diese Pipeline sind, sind auch gegen das US Fracking-Gas.

Bestmann
27.04.2021, 19:38
Da diese Pipeline von Anfang an überflüssig war und somit erst gar nicht gebaut werden durfte, finde ich
nun die Frage nach einem Verantwortlichen für die Verzögerungen zu einfach gestellt.

Vermutlich willst du nun mit den Fingern auf die USA zeigen, dann musst du aber auch die gesamten politischen
Interessen ins Spiel bringen.

Die Menschen, Organisationen usw. die gegen diese Pipeline sind, sind auch gegen das US Fracking-Gas.
Der Tag wird kommen ,an dem Wir von den Französischen Kernkraftwerken für sehr fiel Geld versorgt werden .
Gnade uns Gott !
Gruß .....

Nicht Sicher
27.04.2021, 19:42
Da diese Pipeline von Anfang an überflüssig war und somit erst gar nicht gebaut werden durfte, finde ich
nun die Frage nach einem Verantwortlichen für die Verzögerungen zu einfach gestellt.

Vermutlich willst du nun mit den Fingern auf die USA zeigen, dann musst du aber auch die gesamten politischen
Interessen ins Spiel bringen.

Die Menschen, Organisationen usw. die gegen diese Pipeline sind, sind auch gegen das US Fracking-Gas.

Was für eine Idioten-Rabulistik. Die Frage soll zu einfach gestellt sein. Warum? Na weil sie den Täter klar benennt.

Denn es sind die USA, welche diese Pipeline sabotieren und verzögern. Was deine "Menschen, Organisationen usw." dazu zu sagen haben, ist fast so egal, was sie über das US Fracking-Gas denken: Egal.

Denn sie sind nicht in der Position da irgendwas zu entscheiden oder zu tun. Und das tun sie auch nicht, sondern die USA.

Blackbyrd
27.04.2021, 19:54
Was für eine Idioten-Rabulistik. Die Frage soll zu einfach gestellt sein. Warum? Na weil sie den Täter klar benennt.

Denn es sind die USA, welche diese Pipeline sabotieren und verzögern. Was deine "Menschen, Organisationen usw." dazu zu sagen haben, ist fast so egal, was sie über das US Fracking-Gas denken: Egal.

Denn sie sind weder in der Position da irgendwas zu entscheiden und zu tun.

So können nur User schreiben, die den Thread nicht kennen und all die
Wissenschaftler/Experten usw., die Zweifel an der Pipeline geäußert hatten.

Sind halt alle blöd, nur die russischen Stiefellecker haben den Durchblick. :ätsch:

DaBayer
27.04.2021, 20:16
Da diese Pipeline von Anfang an überflüssig war und somit erst gar nicht gebaut werden durfte, finde ich
nun die Frage nach einem Verantwortlichen für die Verzögerungen zu einfach gestellt.

Vermutlich willst du nun mit den Fingern auf die USA zeigen, dann musst du aber auch die gesamten politischen
Interessen ins Spiel bringen.

Die Menschen, Organisationen usw. die gegen diese Pipeline sind, sind auch gegen das US Fracking-Gas.
Ob sie überflüssig ist oder nicht, spielt doch bei der Beantwortung der Frage bezüglich der Verantwortlichkeit der Bauverzögerungen absolut keine Rolle.
Es wird nämlich immer jemanden geben, der irgendein wie auch immer geartetes Bauprojekt für überflüssig hält, ob berechtigt oder nicht; vergleiche hierzu die öffentlichen Diskussionen in Bezug auf z.B. Autobahnneubauten oder Eisenbahntrassenerweiterungen oder auch den BER.
Daher noch mal die Frage:
Wer ist Deines Erachtens für die Verzögerungen verantwortlich?

Was die politischen Interessen betrifft:
-Die BRD will und muss auch zukünftig große Mengen Erdgas aus dem Ausland beziehen, da nur geringfügig eigene Ressourcen vorhanden.
-Die Russische Föderation will weiterhin Erdgas an die BRD verkaufen, wie schon seit Jahrzehnten gehabt; sie will Geld.
-Die Vereinigten Staaten von Amerika möchten in diesen lukrativen Markt einsteigen bzw. bisherige Marktbrückenköpfe ausbauen; sie wollen auch Geld.
Alle drei Punkte sind mE völlig in Ordnung, jemand bietet Geld für eine Ware, andere bieten diese Ware für Geld, kurz: Markt. Auch, dass hier ein gewisses Konkurrenzgebahren stattfindet, ist in Ordnung, ja im Grunde sogar erwünscht (aus Sicht des Kunden).
So weit einverstanden?
Wenn ja, komme ich zum nächsten Punkt, und ja, hier kommt tatsächlich der von Dir benannte Fingerzeig:
Wieso muss nun einer dieser Warenanbieter dem Geldgeber mit Sanktionen drohen?
Wieso legt sich der eine Warenanbieter diesbezüglich nicht direkt mit dem anderen Warenbieter, vulgo seinem Konkurrenten an, sondern droht stattdessen dem Kunden (!)? Warum versucht der die Drohung aussprechende Warenanbieter nicht stattdessen, mittels eines besseren Gesamtpakets (z.B. bestehend aus Preis, Liefersicherheit, Qualität der Ware, etc. pp.) den Kunden auf seine Seite zu ziehen?

Man stelle sich vor, LIDL-Mitarbeiter hinderten mich am ALDI-Parkplatz beim Einladen der beim ALDI gekauften Waren und sabotierten mein Fahrzeug, weil LIDL sauer ist, dass ich nicht bei ihnen, sondern bei ALDI einkaufe... :crazy:
Aber genau dies, freilich in weit größerem Stil, läuft mE derzeit auf dem Erdgasmarkt zwischen der BRD, USA und RUS ab.

Flaschengeist
27.04.2021, 20:26
Ob sie überflüssig ist oder nicht, spielt doch bei der Beantwortung der Frage bezüglich der Verantwortlichkeit der Bauverzögerungen absolut keine Rolle.
Es wird nämlich immer jemanden geben, der irgendein wie auch immer geartetes Bauprojekt für überflüssig hält, ob berechtigt oder nicht; vergleiche hierzu die öffentlichen Diskussionen in Bezug auf z.B. Autobahnneubauten oder Eisenbahntrassenerweiterungen oder auch den BER.
Daher noch mal die Frage:
Wer ist Deines Erachtens für die Verzögerungen verantwortlich?

Was die politischen Interessen betrifft:
-Die BRD will und muss auch zukünftig große Mengen Erdgas aus dem Ausland beziehen, da nur geringfügig eigene Ressourcen vorhanden.
-Die Russische Föderation will weiterhin Erdgas an die BRD verkaufen, wie schon seit Jahrzehnten gehabt; sie will Geld.
-Die Vereinigten Staaten von Amerika möchten in diesen lukrativen Markt einsteigen bzw. bisherige Marktbrückenköpfe ausbauen; sie wollen auch Geld.
Alle drei Punkte sind mE völlig in Ordnung, jemand bietet Geld für eine Ware, andere bieten diese Ware für Geld, kurz: Markt. Auch, dass hier ein gewisses Konkurrenzgebahren stattfindet, ist in Ordnung, ja im Grunde sogar erwünscht (aus Sicht des Kunden).
So weit einverstanden?
Wenn ja, komme ich zum nächsten Punkt, und ja, hier kommt tatsächlich der von Dir benannte Fingerzeig:
Wieso muss nun einer dieser Warenanbieter dem Geldgeber mit Sanktionen drohen?
Wieso legt sich der eine Warenanbieter diesbezüglich nicht direkt mit dem anderen Warenbieter, vulgo seinem Konkurrenten an, sondern droht stattdessen dem Kunden (!)? Warum versucht der die Drohung aussprechende Warenanbieter nicht stattdessen, mittels eines besseren Gesamtpakets (z.B. bestehend aus Preis, Liefersicherheit, Qualität der Ware, etc. pp.) den Kunden auf seine Seite zu ziehen?

Man stelle sich vor, LIDL-Mitarbeiter hinderten mich am ALDI-Parkplatz beim Einladen der beim ALDI gekauften Waren und sabotierten mein Fahrzeug, weil LIDL sauer ist, dass ich nicht bei ihnen, sondern bei ALDI einkaufe... :crazy:
Aber genau dies, freilich in weit größerem Stil, läuft mE derzeit auf dem Erdgasmarkt zwischen der BRD, USA und RUS ab.

Endliche kapiere ich mal etwas. Danke!

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/cb16f20eff80ec1433a330911f36279ac64e084a28c147c0e6 037b5d1c28/fill/450/270/peter-lustig-03.jpg

Neben der Spur
27.04.2021, 20:33
Der Tag wird kommen ,an dem Wir von den Französischen Kernkraftwerken für sehr fiel Geld versorgt werden .
Gnade uns Gott !
Gruß .....

Verzeihung, werther Freynd, aber nicht so pessimistisch, bitte!

Der industrielle Norden Italiens bekommt aus der Schweiz über 6 oder 8 Leitungen Strom, direkt aus Frankreich nur über 1 oder 2 Leitungen.

Bei entsoe.eu kann man Leitungskarten des Übertragungsnetzes als .pdf herunterladen,

auf electricitymap.org sieht man die Stromflüsse in nahezu Echtzeit.

Wenn wir 1 bis 4 GW aus F beziehen, wandert diese Arbeit/Energie gleich weiter durch BaWü in die CH.

Genauso mit Bezug aus CZ nach A und von dort aus nach CH oder I.

Selbst das Kohle-Polen bezieht ständig 1GW aus D.

Also, Fehlalarm, war nur samstäglicher Kontroll-Alarm der Feuerwehr-Sirenen.

:hi: Fühl Dich bitte nicht gekränkt, feel ist Englisch, viel Deutsch für mehrere.

DaBayer
27.04.2021, 21:16
Endliche kapiere ich mal etwas. Danke!

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/cb16f20eff80ec1433a330911f36279ac64e084a28c147c0e6 037b5d1c28/fill/450/270/peter-lustig-03.jpg
Wirklich?
Noch mal bißchen ausführlicher:

So, liebe Kinder, das hier, das ist die Angela. Der Angela ist kalt und das mag sie nicht so doll, also dreht sie die Heizung auf. Aber es wird nicht wärmer. Warum denn nicht, Angela? Hm, Mist, Angela hat kein Gas mehr.
Aber weil die Angela nicht frieren will, ruft sie in Moskau, das ist ganz ganz weit weg von Deutschland, an.
Dort in Moskau sitzt nämlich ihr Freund, der Wladimir. Und der Wladimir hat ganz viel Gas. Der kann deshalb immer die Heizung ganz doll aufdrehn. Und das muss er auch, denn in Moskau ist es viel kälter als in Deutschland. Klingt komisch, iss aber so. Nun hat der Wladimir aber ein Problem, nämlich Geld, oder besser gesagt, zu wenig davon. Aber er weiß jemanden, der ganz ganz viel Geld hat, nämlich... genau, die Angela. Und er weiß auch, dass die Angela Gas braucht. Und so kommen die beiden ins Geschäft, etwa so wie die Mami in der Früh beim Bäcker. Klingt komisch, iss aber so.
Jetzt werdet Ihr Euch fragen, wie kommt denn nun das Gas vom Wladimir in Moskau zu Angelas Heizung in Deutschland?
Mit Flaschen? Neeeein! Mit ganz ganz großen Luftballons? Neeeeein! Mit dem Lastwagen? Nein, leider auch nicht!. Das wird alles durch eine Pipeline gepumpt. Das ist ein ganz ganz dickes Rohr, das man entweder in der Erde verbuddelt oder gaaanz tief unten am Boden des Meeres hingelegt hat.
Das Rohr ist fertig, das Gas kommt und nun kann die Angela wieder ihre Heizung ganz doll aufdrehn. Ahhhh, schön warm!
Und während sich die Angela da so gemütlich im Schaukelstuhl an der Heizung aufwärmt, klingelt das Telefon. Ja, wer ist denn das, fragt sich die Angela.
Es ist ihr Freund aus Moskau, der Wladimir, den kennt Ihr ja schon. Der Wladimir, der braucht nämlich wieder etwas von der Angela, nämlich noch mehr Geld. Damit möchte er sich ganz ganz viel Raketen und Autos für seine Soldaten kaufen. Klingt komisch, iss aber so.
Weil die Angela aber nicht ihr Geld verschenken will, fragt sie den Wladimir, was er dafür eintauschen kann. Der Wladimir, Ihr wisst schon, der mit dem vielen Gas, möchte der Angela noch mehr Gas verkaufen. Ja, brauch ich das denn wirklich, fragt die Angela den Wladimir. Da sagt der Wladimir, dass sie mit mehr Gas noch mehr und länger einheizen kann. Auja, sagt da die Angela, mehr heizen. Der Angela ist nämlich immer ganz kalt und das mag sie nicht, Ihr wisst schon. Aber wie kommt nun noch viel mehr Gas vom Wladimir zur Angela? Richtig, durch eine Pipeline. Aber nicht die selbe, denn in der ist schon kein Platz mehr, sondern eine neue. Die muss aber erst noch gebaut werden, aber das erledigt der Wladimir, sagt er, das kann er. Und weil es die zweite ist und von Deutschland aus gesehen aus dem Norden kommt, heißt sie Northstream2 und die erste heißt dann eben... richtig, Northstream1. Klingt komisch, iss aber so.
Jetzt sind die Bauarbeiter vom Wladimir fleißig am Rohre verlegen, als bei der Angela wieder das Telefon klingelt. Nanu, schon wieder der Wladimir, will der noch mehr Geld, fragt sich die Angela. Aber nein, es sind ihre Freunde aus Amerika, der Donald und der Joseph. Nein, natürlich nicht die Ente aus Entenhausen und auch nicht der Vater von Jesus. Der Donald und der Joseph, die haben wie der Wladimir auch etwas, nämlich auch ganz viel Gas. Und sie wissen auch, dass der Angela immer ganz kalt ist. Also möchten sie der Angela einen Gefallen tun, und fragen sie, ob sie etwas Gas braucht, für ihre Heizung. Aber die Angela hat ja jetzt schon genug Gas, nämlich vom Wladimir und warm ist ihr jetzt auch. Das gefällt dem Donald und dem Joseph natürlich überhaupt nicht, denn auch sie brauchen Geld, und zwar das von der Angela. Da die Angela es aber jetzt schon so schön warm und gemütlich hat und nicht mehr nicht sich reden lässt, drohen ihr der Donald und der Joseph. Nanu, wieso sind die auf einmal so böse zu mir, fragt die Angela. Wir wollen Dein Geld, sagt der Donald, und damit kennt er sich aus der Donald, der hat nämlich schon ganz schön viel davon und will noch mehr. Und wir wollen auch noch, dass Du Dein Gas nicht mehr Wladimir einkaufst, sagt der Joseph. Der Joseph mag den Wladimir nämlich nicht so. Klingt komisch, iss aber so.
Und deshalb sagt der Donald, und auch der Joseph, dass sie der Angela einen üblen Streich mit der Pipeline, Ihr wisst schon, das dicke Rohr mit dem Gas vom Wladimir, spielen werden.
Jetzt ist die Angela ganz traurig und weiß nicht mehr, was sie tun soll.
Aber die Angela, die hat ja nicht nur Freunde, sondern auch eine Freundin, nämlich die Anna-Lena. Die weiß sicher Rat, die ist nämlich Energieexpertin.
Aber was die Anna-Lena alles weiß, das verrat ich Euch jetzt noch nicht, das erfahrt Ihr nämlich in der nächsten Sendung. Tschüß, bis nächstes Mal.

Bestmann
27.04.2021, 21:20
Verzeihung, werther Freynd, aber nicht so pessimistisch, bitte!

Der industrielle Norden Italiens bekommt aus der Schweiz über 6 oder 8 Leitungen Strom, direkt aus Frankreich nur über 1 oder 2 Leitungen.

Bei entsoe.eu kann man Leitungskarten des Übertragungsnetzes als .pdf herunterladen,

auf electricitymap.org sieht man die Stromflüsse in nahezu Echtzeit.

Wenn wir 1 bis 4 GW aus F beziehen, wandert diese Arbeit/Energie gleich weiter durch BaWü in die CH.

Genauso mit Bezug aus CZ nach A und von dort aus nach CH oder I.

Selbst das Kohle-Polen bezieht ständig 1GW aus D.

Also, Fehlalarm, war nur samstäglicher Kontroll-Alarm der Feuerwehr-Sirenen.

:hi: Fühl Dich bitte nicht gekränkt, feel ist Englisch, viel Deutsch für mehrere.
Meine Andeutung zu den AKW der Nachbarn war mit dem Abschalten der Deutschen AKW gedacht .
Beispiel ,ich mache aus meinem Gemüse Garten einen Rasen ,und kaufe das Gemüse für sehr viel Geld
bei einem Händler im Ausland .
Ehrlich gesagt ich habe kein gutes Gefühl ,anderen ausgeliefert zu sein ,um den Strom störungsfrei
zu bekommen .
Was die Gaslieferungen aus Russland betrifft ,fände ich es sehr schade wen der Handel Deutschland Russland nur
wegen Politischen Querelen nicht fortgesetzt werden kann .
Der Markt Russland ist fast unendlich ,und ein Segen für Unsere Wirtschafft .

Gruß Bestmann .

Flaschengeist
27.04.2021, 21:24
Wirklich?
Noch mal bißchen ausführlicher:

So, liebe Kinder, das hier, das ist die Angela. Der Angela ist kalt und das mag sie nicht so doll, also dreht sie die Heizung auf. Aber es wird nicht wärmer. Warum denn nicht, Angela? Hm, Mist, Angela hat kein Gas mehr.
Aber weil die Angela nicht frieren will, ruft sie bei ihrem Freund in Moskau, das ist ganz ganz weit weg von Deutschland, an.
Dort in Moskau sitzt nämlich ihr Freund, der Wladimir. Und der Wladimir hat ganz viel Gas. Der kann deshalb immer die Heizung ganz doll aufdrehn. Und das muss er auch, denn in Moskau ist es viel kälter als in Deutschland. Klingt komisch, iss aber so. Nun hat der Wladimir aber ein Problem, nämlich Geld, oder besser gesagt, zu wenig davon. Aber er weiß jemanden, der ganz ganz viel Geld hat, nämlich... genau, die Angela. Und er weiß auch, dass die Angela Gas braucht. Und so kommen die beiden ins Geschäft, etwa so wie die Mami in der Früh beim Bäcker. Klingt komisch, iss aber so.
Jetzt werdet Ihr Euch fragen, wie kommt denn nun das Gas vom Wladimir in Moskau zu Angelas Heizung in Deutschland?
Mit Flaschen? Neeeein! Mit ganz ganz großen Luftballons? Neeeeein! Mit dem Lastwagen? Nein, leider auch nicht!. Das wird alles durch eine Pipeline gepumpt. Das ist ein ganz ganz dickes Rohr, das man entweder in der Erde verbuddelt oder gaaanz tief unten am Boden des Meeres hingelegt hat.
Das Rohr ist fertig, das Gas kommt und nun kann die Angela wieder ihre Heizung ganz doll aufdrehn. Ahhhh, schön warm!
Und während sich die Angela da so gemütlich im Schaukelstuhl an der Heizung aufwärmt, klingelt das Telefon. Ja, wer ist denn das, fragt sich die Angela.
Es ist ihr Freund aus Moskau, der Wladimir, den kennt Ihr ja schon. Der Wladimir, der braucht nämlich wieder etwas von der Angela, nämlich noch mehr Geld. Damit möchte er sich ganz ganz viel Raketen und Autos für seine Soldaten kaufen. Klingt komisch, iss aber so.
Weil die Angela aber nicht ihr Geld verschenken will, fragt sie den Wladimir, was er dafür eintauschen kann. Der Wladimir, Ihr wisst schon, der mit dem vielen Gas, möchte der Angela noch mehr Gas verkaufen. Ja, brauch ich das denn wirklich, fragt die Angela den Wladimir. Da sagt der Wladimir, dass sie mit mehr Gas noch mehr und länger einheizen kann. Auja, sagt da die Angela, mehr heizen. Der Angela ist nämlich immer ganz kalt und das mag sie nicht, Ihr wisst schon. Aber wie kommt nun noch viel mehr Gas vom Wladimir zur Angela? Richtig, durch eine Pipeline. Aber nicht die selbe, denn in der ist schon kein Platz mehr, sondern eine neue. Die muss aber erst noch gebaut werden, aber das erledigt der Wladimir, sagt er, das kann er. Und weil es die zweite ist und von Deutschland aus gesehen aus dem Norden kommt, heißt sie Northstream2 und die erste heißt dann eben... richtig, Northstream1. Klingt komisch, iss aber so.
Jetzt sind die Bauarbeiter vom Wladimir fleißig am Rohre verlegen, als bei der Angela wieder das Telefon klingelt. Nanu, schon wieder der Wladimir, will der noch mehr Geld, fragt sich die Angela. Aber nein, es sind ihre Freunde aus Amerika, der Donald und der Joseph. Nein, natürlich nicht die Ente aus Entenhausen und auch nicht der Vater von Jesus. Der Donald und der Joseph, die haben wie der Wladimir auch etwas, nämlich auch ganz viel Gas. Und sie wissen auch, dass der Angela immer ganz kalt ist. Also möchten sie der Angela einen Gefallen tun, und fragen sie, ob sie etwas Gas braucht, für ihre Heizung. Aber die Angela hat ja jetzt schon genug Gas, nämlich vom Wladimir und warm ist ihr jetzt auch. Das gefällt dem Donald und dem Joseph natürlich überhaupt nicht, denn auch sie brauchen Geld, und zwar das von der Angela. Da die Angela es aber jetzt schon so schön warm und gemütlich hat und nicht mehr nicht sich reden lässt, drohen ihr der Donald und der Joseph. Nanu, wieso sind die auf einmal so böse zu mir, fragt die Angela. Wir wollen Dein Geld, sagt der Donald, und damit kennt er sich aus der Donald, der hat nämlich schon ganz schön viel davon und will noch mehr. Und wir wollen auch noch, dass Du Dein Gas nicht mehr Wladimir einkaufst. Klingt komisch, iss aber so.
Und deshalb sagt der Donald, und auch der Joseph, dass sie der Angela einen üblen Streich mit der Pipeline, Ihr wisst schon, das dicke Rohr mit dem Gas vom Wladimir, spielen werden.
Jetzt ist die Angela ganz traurig und weiß nicht mehr, was sie tun soll.
Aber die Angela, die hat ja nicht nur Freunde, sondern auch eine Freundin, nämlich die Anna-Lena. Die weiß sicher Rat, die ist nämlich Energieexpertin.
Aber was die Anna-Lena alles weiß, das verrat ich Euch jetzt noch nicht, das erfahrt Ihr nämlich in der nächsten Sendung. Tschüß, bis nächstes Mal.

:top:

Oskar für's beste Drehbuch! Und einen Knuffer für's Hoffnung geben. Es scheinen doch noch ein paar Feingeister und herausragende Schreiber anwesend zu sein.

Reiner Zufall
27.04.2021, 21:29
Da diese Pipeline von Anfang an überflüssig war und somit erst gar nicht gebaut werden durfte, finde ich
nun die Frage nach einem Verantwortlichen für die Verzögerungen zu einfach gestellt.

Vermutlich willst du nun mit den Fingern auf die USA zeigen, dann musst du aber auch die gesamten politischen
Interessen ins Spiel bringen.

Die Menschen, Organisationen usw. die gegen diese Pipeline sind, sind auch gegen das US Fracking-Gas.

So was irres habe ich noch nicht gelesen.

Bis 2038 soll das letzte Kohlekraftwerk abgeschaltet sein!!!
Das letzte AKW 2022......

Und das im sog. Industrieland BRD, das dann lt. Marshallplan zur industr. Wüste wird.

Es wird für dich eine Freude sein, wenn du im Kalten und im Dunklen dahinvegetierst!
Das hast du dann von den sog. "gesamten politischen Interessen"!

Reiner Zufall,
dass es keinen einzigen Ami interessiert, was aus den Stupid Germans wird...

DaBayer
27.04.2021, 21:32
:top:

Oskar für's beste Drehbuch! Und einen Knuffer für's Hoffnung geben. Es scheinen doch noch ein paar Feingeister und herausragende Schreiber anwesend zu sein.

Die Schleimscheißerei kannst Dir sparen oder Dir damit den Buckel einschmieren!







Schmarrn, Merci Dir :D

Tja, ich glaub, ich hab die ganze Geschichte jetzt endlich mal für alle verständlich hingeschrieben.
Zur Anna-Lena muss ich mir aber auch noch was einfallen lassen, das Weib hat Potential für so etwas.

Nachtrag:
Und freilich auch Merci für die Anregung! :appl:

laurin
27.04.2021, 21:37
Bitte nicht vergessen, daß Rußland der drittgrößte Öllieferant für unsere lieben Freunde in den USA ist.

DaBayer
27.04.2021, 21:38
Bitte nicht vergessen, daß Rußland der drittgrößte Öllieferant für unsere lieben Freunde in den USA ist.
Das interessiert den Blackbyrd nicht, denn er heizt ja mit Öl, oder so... :D:crazy:

laurin
27.04.2021, 21:42
Die sollen endlich die letzten 70 km Rohre verlegen und dann die Pipeline in Betrieb nehmen und fertig. Und zwar mit allem Pomp! Das geht die US-Regierung gar nichts an. Das geht nur Rußland, Finnland, Dänemark und Deutschland was an.

Das eigene Volk drangsalieren bis zum Gehtnichtmehr, aber gegenüber der US-Regierung immer den Schwanz einziehen. Das ist ja jämmerlich.

Na ja, Laschet ist m.E. ja für Nordstream2. Wenigstens etwas.

laurin
27.04.2021, 21:49
Das interessiert den Blackbyrd nicht, denn er heizt ja mit Öl, oder so... :D:crazy:

Danke für die Antwort. Bitte nicht krumm nehmen, aber das Gesabbel von dem Vogel nehme ich nicht wahr.:))

Flaschengeist
27.04.2021, 21:53
Die sollen endlich die letzten 70 km Rohre verlegen und dann die Pipeline in Betrieb nehmen und fertig. Und zwar mit allem Pomp! Das geht die US-Regierung gar nichts an. Das geht nur Rußland, Finnland, Dänemark und Deutschland was an.

Das eigene Volk drangsalieren bis zum Gehtnichtmehr, aber gegenüber der US-Regierung immer den Schwanz einziehen. Das ist ja jämmerlich.

Na ja, Laschet ist m.E. ja für Nordstream2. Wenigstens etwas.


Diese stark satirische Idee mit der Mecklenburger Umweltstiftung könnte man als Indiz werten, dass sich die Bunzelregierung nicht mehr so recht um die amerikanischen Freunde schert. Zu mindestens in Sachen NS2. Das war allerdings zu Trumps Zeiten. Nun ist ja wieder die alte Garde am Ruder, die womöglich mehr Druck ausüben wird.

laurin
27.04.2021, 22:36
Diese stark satirische Idee mit der Mecklenburger Umweltstiftung könnte man als Indiz werten, dass sich die Bunzelregierung nicht mehr so recht um die amerikanischen Freunde schert. Zu mindestens in Sachen NS2. Das war allerdings zu Trumps Zeiten. Nun ist ja wieder die alte Garde am Ruder, die womöglich mehr Druck ausüben wird.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/ostsee-pipeline-nord-stream-2-us-senatoren-drohen-hafen-auf-ruegen-mit-finanzieller-zerstoerung/26071948.html?ticket=ST-325359-OHWBj6tuMJDZPVQ2rPju-ap5


Nord Stream 2: US-Senatoren drohen Hafen auf Rügen mit „finanzieller Zerstörung“
Drei US-Senatoren wollen den Fährhafen Sassnitz auf Rügen zwingen, Hilfen für die Arbeiten an Nord Stream 2 umgehend einzustellen. Anderenfalls drohten Konsequenzen.

Ted Cruz, Tom Cotton und Ron Johnson

Für diese Unverschämtheit und Erpressung hätte man den US-Botschafter einbestellen müssen.

Nee, wer meint, daß Deutschland irgendwas Gutes von US-Regierungen zu erwarten hätte, der irrt sich. Donald Trump hatte die beste Idee aller Zeiten, als er die US-Soldaten hier aus Deutschland abziehen wollte.

Und das sage ich, die ich jede Menge Verwandtschaft und nette Bekannte in Amerika habe. (Aber die haben von Nordstream2 sowieso noch nie gehört. Das ist ja auch nicht schlimm, die USA sind so riesig groß, wenn man da die Verhältnisse im eigenen Land so einigermaßen kennt, dann ist das schon eine Menge).

Neben der Spur
27.04.2021, 22:53
Meine Andeutung zu den AKW der Nachbarn war mit dem Abschalten der Deutschen AKW gedacht .
Beispiel ,ich mache aus meinem Gemüse Garten einen Rasen ,und kaufe das Gemüse für sehr viel Geld
bei einem Händler im Ausland .
Ehrlich gesagt ich habe kein gutes Gefühl ,anderen ausgeliefert zu sein ,um den Strom störungsfrei
zu bekommen .
Was die Gaslieferungen aus Russland betrifft ,fände ich es sehr schade wen der Handel Deutschland Russland nur
wegen Politischen Querelen nicht fortgesetzt werden kann .
Der Markt Russland ist fast unendlich ,und ein Segen für Unsere Wirtschafft .

Gruß Bestmann .

Tja, in HH gehen dieses Jahr 3GW Brockdorf und Moorburg vom Netz.

Das ist schon 'ne Hausnummer/Oschi/Kaventsmann/Ansage!

Ich rechne dadurch auch, daß der Strompreis lokal um 5ct die nächsten drei Jahre ansteigt.

Ökonomisch PC+Monitor von der Steckdose getrennt, nur noch Android-Phone, Kühlschrank stromlos gemacht.

Kartoffeln dauern zu lange; Tiefkühlpizza, Nudelfertiggerichte sind angesagt. Kein Kaffee.

Hab mich stark rationalisiert.

Grüße zurück, HummelHummel

Nichtsdestotrotz finde ich PV und Windkraft spannend, und wünsche Enercon, SMA, Kostal, SolarFabrik, CS Wismar Sonnenstromfabrik alles wirtschaftlich Beste!

Bestmann
28.04.2021, 09:12
Tja, in HH gehen dieses Jahr 3GW Brockdorf und Moorburg vom Netz.

Das ist schon 'ne Hausnummer/Oschi/Kaventsmann/Ansage!

Ich rechne dadurch auch, daß der Strompreis lokal um 5ct die nächsten drei Jahre ansteigt.

Ökonomisch PC+Monitor von der Steckdose getrennt, nur noch Android-Phone, Kühlschrank stromlos gemacht.

Kartoffeln dauern zu lange; Tiefkühlpizza, Nudelfertiggerichte sind angesagt. Kein Kaffee.

Hab mich stark rationalisiert.

Grüße zurück, HummelHummel

Nichtsdestotrotz finde ich PV und Windkraft spannend, und wünsche Enercon, SMA, Kostal, Solar Fabrik, CS Wismar Sonnenstromfabrik alles wirtschaftlich Beste!
Wir Alle sollten uns auf den "Wandel " der gesamten Lebensweisen/Versorgung einstellen .
Ich habe nun auch 3x die Woche Essen auf Rädern in meiner Versorgung ,was gut läuft.
Dir alles Gute ,und keine Vieren in der Familie .
Gruß Bestmann .

Blackbyrd
28.04.2021, 11:10
So was irres habe ich noch nicht gelesen.

Bis 2038 soll das letzte Kohlekraftwerk abgeschaltet sein!!!
Das letzte AKW 2022......

Und das im sog. Industrieland BRD, das dann lt. Marshallplan zur industr. Wüste wird.

Es wird für dich eine Freude sein, wenn du im Kalten und im Dunklen dahinvegetierst!
Das hast du dann von den sog. "gesamten politischen Interessen"!

Reiner Zufall,
dass es keinen einzigen Ami interessiert, was aus den Stupid Germans wird...


Wenn ich so deine irren Beiträge so betrachte, dann sehe ich deine Meinung ganz gelassen.

In Deutschland wir kein Mensch im kalten oder im dunkeln sitzen und das auch ganz ohne die Nord-Stream 2 Pipeline.

Wir sprechen uns wieder, wenn evtl. der Anschluss erfolgt, das erste Gas geliefert wird und du eine
Gasrechnung bekommst. Denn die künftigen Betreiber werden all die aufgelaufenen Kosten an die
Verbraucher weitergeben.

Blackbyrd
28.04.2021, 11:36
Ob sie überflüssig ist oder nicht, spielt doch bei der Beantwortung der Frage bezüglich der Verantwortlichkeit der Bauverzögerungen absolut keine Rolle.
Es wird nämlich immer jemanden geben, der irgendein wie auch immer geartetes Bauprojekt für überflüssig hält, ob berechtigt oder nicht; vergleiche hierzu die öffentlichen Diskussionen in Bezug auf z.B. Autobahnneubauten oder Eisenbahntrassenerweiterungen oder auch den BER.
Daher noch mal die Frage:
Wer ist Deines Erachtens für die Verzögerungen verantwortlich?

Was die politischen Interessen betrifft:
-Die BRD will und muss auch zukünftig große Mengen Erdgas aus dem Ausland beziehen, da nur geringfügig eigene Ressourcen vorhanden.
-Die Russische Föderation will weiterhin Erdgas an die BRD verkaufen, wie schon seit Jahrzehnten gehabt; sie will Geld.
-Die Vereinigten Staaten von Amerika möchten in diesen lukrativen Markt einsteigen bzw. bisherige Marktbrückenköpfe ausbauen; sie wollen auch Geld.
Alle drei Punkte sind mE völlig in Ordnung, jemand bietet Geld für eine Ware, andere bieten diese Ware für Geld, kurz: Markt. Auch, dass hier ein gewisses Konkurrenzgebahren stattfindet, ist in Ordnung, ja im Grunde sogar erwünscht (aus Sicht des Kunden).
So weit einverstanden?
Wenn ja, komme ich zum nächsten Punkt, und ja, hier kommt tatsächlich der von Dir benannte Fingerzeig:
Wieso muss nun einer dieser Warenanbieter dem Geldgeber mit Sanktionen drohen?
Wieso legt sich der eine Warenanbieter diesbezüglich nicht direkt mit dem anderen Warenbieter, vulgo seinem Konkurrenten an, sondern droht stattdessen dem Kunden (!)? Warum versucht der die Drohung aussprechende Warenanbieter nicht stattdessen, mittels eines besseren Gesamtpakets (z.B. bestehend aus Preis, Liefersicherheit, Qualität der Ware, etc. pp.) den Kunden auf seine Seite zu ziehen?

Man stelle sich vor, LIDL-Mitarbeiter hinderten mich am ALDI-Parkplatz beim Einladen der beim ALDI gekauften Waren und sabotierten mein Fahrzeug, weil LIDL sauer ist, dass ich nicht bei ihnen, sondern bei ALDI einkaufe... :crazy:
Aber genau dies, freilich in weit größerem Stil, läuft mE derzeit auf dem Erdgasmarkt zwischen der BRD, USA und RUS ab.


Meines Erachtens sind die Firmen schuld, die sich von den USA unter Druck haben setzen lassen.
Diese Firmen haben den politischen "Sprengstoff" außer Acht gelassen und nur an ihren Gewinn gedacht.
Auch jetzt denken diese Firmen nur an ihre eigene Haut und knickten ein.

Russland/Gasprom hätte diese Entwicklung kommen sehen müssen und das Projekt von Angang an komplett
in Eigenregie durchführen müssen. Auch hier spielt natürlich Geld und das erforderliche Equipment eine
große Rolle und auch da liegt/lag der "Hase im Pfeffer" Russland/Gazprom" wollten sehr schnell aus der
"Lieferfalle" Ukraine raus und hatte kurzfristig nicht die Mittel und das Equipment und musste somit andere Firmen einsetzen.

Die Beschreibung ist eine "Kurzfassung", weil man letztendlich viel tiefer in die politischen Verquickungen im Bereich
der Lieferkette über die Ukraine usw. gehen muss. Das sollte jeder für sich betrachten, da will ich nicht weiter darauf eingehen.

Der Tenor meiner Beiträge lautet aber: " Die Nord-Stream 2 Pipeline ist überflüssig, weil vorhandene Quelle ausreichen
und der Ausbau der erneuerbaren Energie mit großen Schritten vorangeht".

Des Weiteren muss man auch im Bezug auf Erdgasverbrennung usw. die künftigen Klimaziele beachten und diese
Klimaziele werden mit einen Anstieg des Gas-Verbrauches, den ja viele im Bezug auf diese Pipeline herbeisehnen,
nicht möglich sein.

Natürlich haben die USA wirtschaftlich gesehen, ein Interesse daran, dass die Pipeline nicht zum
Abschluss kommt. Das würde Russland aber auch machen, wenn es "umgekehrt" so wäre.

konfutse
28.04.2021, 17:48
So was irres habe ich noch nicht gelesen.

Bis 2038 soll das letzte Kohlekraftwerk abgeschaltet sein!!!
Das letzte AKW 2022......

Und das im sog. Industrieland BRD, das dann lt. Marshallplan zur industr. Wüste wird.

Es wird für dich eine Freude sein, wenn du im Kalten und im Dunklen dahinvegetierst!
Das hast du dann von den sog. "gesamten politischen Interessen"!

Reiner Zufall,
dass es keinen einzigen Ami interessiert, was aus den Stupid Germans wird...
Ist doch logisch, dass die AKW abgeschaltet gehören. Musst nur mal auf die Experten der Grünen hören, hier Claudia Roth: "Mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen." Und bekräftigt hat sie diese bahnbrechende Erkenntnis auch: "Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."

DaBayer
01.05.2021, 13:10
Meines Erachtens sind die Firmen schuld, die sich von den USA unter Druck haben setzen lassen.
Diese Firmen haben den politischen "Sprengstoff" außer Acht gelassen und nur an ihren Gewinn gedacht.
Auch jetzt denken diese Firmen nur an ihre eigene Haut und knickten ein.

Russland/Gasprom hätte diese Entwicklung kommen sehen müssen und das Projekt von Angang an komplett
in Eigenregie durchführen müssen. Auch hier spielt natürlich Geld und das erforderliche Equipment eine
große Rolle und auch da liegt/lag der "Hase im Pfeffer" Russland/Gazprom" wollten sehr schnell aus der
"Lieferfalle" Ukraine raus und hatte kurzfristig nicht die Mittel und das Equipment und musste somit andere Firmen einsetzen.

Die Beschreibung ist eine "Kurzfassung", weil man letztendlich viel tiefer in die politischen Verquickungen im Bereich
der Lieferkette über die Ukraine usw. gehen muss. Das sollte jeder für sich betrachten, da will ich nicht weiter darauf eingehen.

Der Tenor meiner Beiträge lautet aber: " Die Nord-Stream 2 Pipeline ist überflüssig, weil vorhandene Quelle ausreichen
und der Ausbau der erneuerbaren Energie mit großen Schritten vorangeht".

Des Weiteren muss man auch im Bezug auf Erdgasverbrennung usw. die künftigen Klimaziele beachten und diese
Klimaziele werden mit einen Anstieg des Gas-Verbrauches, den ja viele im Bezug auf diese Pipeline herbeisehnen,
nicht möglich sein.

Natürlich haben die USA wirtschaftlich gesehen, ein Interesse daran, dass die Pipeline nicht zum
Abschluss kommt. Das würde Russland aber auch machen, wenn es "umgekehrt" so wäre.
Danke für diese Deine hier vorgetragene Meinung.
Allein, ich teile sie nicht, vor allem in Bezug auf die "Überflüssigkeit" und das Klimagedöns.
Doch dazu haben wir uns ja schon vor geraumer Zeit ausgetauscht, deshalb spare ich mir hier eine Wiederholung jenes Austauschs.

ich58
01.05.2021, 13:51
Danke für die Antwort. Bitte nicht krumm nehmen, aber das Gesabbel von dem Vogel nehme ich nicht wahr.:))
Der muß schon eine Vogelgrippemutation mit Corona haben, normal kann man solchen Scheiß nicht von sich geben. Also Vorsicht beim Überflug des Viechs.

Blackbyrd
01.05.2021, 18:28
Danke für diese Deine hier vorgetragene Meinung.
Allein, ich teile sie nicht, vor allem in Bezug auf die "Überflüssigkeit" und das Klimagedöns.
Doch dazu haben wir uns ja schon vor geraumer Zeit ausgetauscht, deshalb spare ich mir hier eine Wiederholung jenes Austauschs.


Nun, man muss meine Meinung nicht teilen, das ist halt so in einer Diskussion.

Dennoch fand ich deine Beiträge/Kommentare gut und sachlich zum Thema, da sollten sich einige User mal eine Scheibe abschneiden
und hier nicht mit hirnlosen Kommentaren glänzen

suma
05.05.2021, 09:05
Da diese Pipeline von Anfang an überflüssig war und somit erst gar nicht gebaut werden durfte, finde ich
nun die Frage nach einem Verantwortlichen für die Verzögerungen zu einfach gestellt.

Vermutlich willst du nun mit den Fingern auf die USA zeigen, dann musst du aber auch die gesamten politischen
Interessen ins Spiel bringen.

Die Menschen, Organisationen usw. die gegen diese Pipeline sind, sind auch gegen das US Fracking-Gas.

Von Anfang an überflüssig kann man nicht sagen. Richtig ist, das mit Nord Stream 1 und den bestehenden Leitungen die Versorgung sichergestellt ist. Aber, die bestehenden Leitungen in der Ukraine sind so gut wie Schrott. Und natürlich möchte die Ukraine (welche die Leitungen verrotten lies) das Deutschland diese Komplettsanierung finanziell übernimmt. Auch Polen ist daran interessiert, will man doch in Zukunft Gas aus der Baltic in Richtung der Ukraine schicken. Bezahlen soll dies alles Deutschland, das dann noch in der ungünstigen Position wäre von der Ukraine und Polen unter Druck gesetzt zu werden. Denn das die USA auf beide Länder Einfluss nimmt und nehmen würde ist völlig klar. Es darf nicht vergessen werden, das es auch immer gegen Deutschland geht. Das die deutsche Wirtschaft von den Durchleitungsländern nicht mehr unter Druck gestzt werden könnte ist für viele ein Alptraum.

navy
05.05.2021, 14:43
..............................

Wir sprechen uns wieder, wenn evtl. der Anschluss erfolgt, das erste Gas geliefert wird und du eine
Gasrechnung bekommst. Denn die künftigen Betreiber werden all die aufgelaufenen Kosten an die
Verbraucher weitergeben.


Party feiern mit Manfred Weber, dem Klabauter Mann der CSU im EU Parlament

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/05/Manfred-Weber.jpg

Blackbyrd
05.05.2021, 18:46
Von Anfang an überflüssig kann man nicht sagen. Richtig ist, das mit Nord Stream 1 und den bestehenden Leitungen die Versorgung sichergestellt ist. Aber, die bestehenden Leitungen in der Ukraine sind so gut wie Schrott. Und natürlich möchte die Ukraine (welche die Leitungen verrotten lies) das Deutschland diese Komplettsanierung finanziell übernimmt. Auch Polen ist daran interessiert, will man doch in Zukunft Gas aus der Baltic in Richtung der Ukraine schicken. Bezahlen soll dies alles Deutschland, das dann noch in der ungünstigen Position wäre von der Ukraine und Polen unter Druck gesetzt zu werden. Denn das die USA auf beide Länder Einfluss nimmt und nehmen würde ist völlig klar. Es darf nicht vergessen werden, das es auch immer gegen Deutschland geht. Das die deutsche Wirtschaft von den Durchleitungsländern nicht mehr unter Druck gestzt werden könnte ist für viele ein Alptraum.

Die Pipeline Nord-Stream 1 ist nicht voll ausgelastet, so gesehen war/ist die Pipeline Nord-Stream 2 von Anfang an überflüssig.

Über die Nord-Stream 1 wird nicht nur Deutschland versorgt, also müsste sich, wenn überhaupt, nicht nur Deutschland
um die "maroden" Stränge inkl. Equipment kümmern.

Wenn sich nun aber europäische Staaten daranmachen, diese Mängel zu beseitigen, also finanzielle Mittel bereitstellen, dann
kommt doch sofort Russland und seine Anhänger, die dann behaupten würden, dass EU-Staaten Gelder in die Ukraine schickt,
um die Regierung westlich zu beeinflussen usw. EU-Staaten, die über die Nord-Stream 1 versorgt werden, können doch ebenfalls
Druck auf die Ukraine ausüben, damit die ihren Verpflichtungen nachkommen. Deutschland und die EU sind leider zu einem zahnlosen
Tiger verkommen, obwohl sie die wirtschaftlichen Mittel hätten, diversen Ländern auch Russland Paroli zu bieten.

Neben der Spur
05.05.2021, 19:21
Ich bin immer für praktische, nicht rechnerische, Redunanz.

Alle Leitungen müssten 2-fach ausgeführt sein:
Überland, Wasser, Abwasser -Leitungen.

suma
06.05.2021, 07:28
Die Pipeline Nord-Stream 1 ist nicht voll ausgelastet, so gesehen war/ist die Pipeline Nord-Stream 2 von Anfang an überflüssig.

Über die Nord-Stream 1 wird nicht nur Deutschland versorgt, also müsste sich, wenn überhaupt, nicht nur Deutschland
um die "maroden" Stränge inkl. Equipment kümmern.

Wenn sich nun aber europäische Staaten daranmachen, diese Mängel zu beseitigen, also finanzielle Mittel bereitstellen, dann
kommt doch sofort Russland und seine Anhänger, die dann behaupten würden, dass EU-Staaten Gelder in die Ukraine schickt,
um die Regierung westlich zu beeinflussen usw. EU-Staaten, die über die Nord-Stream 1 versorgt werden, können doch ebenfalls
Druck auf die Ukraine ausüben, damit die ihren Verpflichtungen nachkommen. Deutschland und die EU sind leider zu einem zahnlosen
Tiger verkommen, obwohl sie die wirtschaftlichen Mittel hätten, diversen Ländern auch Russland Paroli zu bieten.

Doch, Stream 1 ist ausgelastet. Man könnte noch mehr durchleiten, aber die Kapazität der 2. Leitung kann der erste Strang natürlich nicht aufnehmen. Und außerdem ist Stream 2 als Kompensation zu den Überlandpipilines gedacht. Man weiss doch sehr genau, das die USA weiter zündeln werden. Die Gefahr, das in der Ukraine oder Weissrussland Konflikte ausbrechen ist real. Dazu kommt noch die marode Infrastruktur der bestehenden Leitungen. Man hatte im Vorfeld ja auch eine Sanierung der alten Leitungen geprüft. Dagegen sprachen die unsichere Politische Situation und die Abhängigkeit von den Transitländern. Denn natürlich hätte Deutschland die Hauptlast dieser Sanierung zu tragen. Dazu kommt noch, das auch danach jederzeit die Ukraine, Weissrussland und Polen und den Hahn drosseln können. Und da ja auch die deutsche Wirtschaft weiss das in der Ukraine US-Bürger erst die Ukrainische Staatsbürgerschaft verliehen wurde um sie dann zu Ministern zu machen, gibt man sich keinen Illuisionen hin. Du kannst oder möchtest nicht begreifen, das es nicht Russland ist das Deutschland knebeln will sondern unsere Freunde in der EU und USA.

Blackbyrd
06.05.2021, 12:18
Doch, Stream 1 ist ausgelastet. Man könnte noch mehr durchleiten, aber die Kapazität der 2. Leitung kann der erste Strang natürlich nicht aufnehmen. Und außerdem ist Stream 2 als Kompensation zu den Überlandpipilines gedacht. Man weiss doch sehr genau, das die USA weiter zündeln werden. Die Gefahr, das in der Ukraine oder Weissrussland Konflikte ausbrechen ist real. Dazu kommt noch die marode Infrastruktur der bestehenden Leitungen. Man hatte im Vorfeld ja auch eine Sanierung der alten Leitungen geprüft. Dagegen sprachen die unsichere Politische Situation und die Abhängigkeit von den Transitländern. Denn natürlich hätte Deutschland die Hauptlast dieser Sanierung zu tragen. Dazu kommt noch, das auch danach jederzeit die Ukraine, Weissrussland und Polen und den Hahn drosseln können. Und da ja auch die deutsche Wirtschaft weiss das in der Ukraine US-Bürger erst die Ukrainische Staatsbürgerschaft verliehen wurde um sie dann zu Ministern zu machen, gibt man sich keinen Illuisionen hin. Du kannst oder möchtest nicht begreifen, das es nicht Russland ist das Deutschland knebeln will sondern unsere Freunde in der EU und USA.

Die Nord-Stream 1 ist nicht vollständig ausgelastet.

Das diese Pipeline ausgelastet sein soll, schreiben nur die Print-Medien, die Russland- oder Gazprom- treu sind.

Hier mal ein relativ aktueller Beitrag:

KlimaSCHMUTZ? Ja bitte! | perspective-green (blackblogs.org) (https://perspectivegreen.blackblogs.org/2021/01/14/klimaschmutz-ja-bitte/)


Dort u.a. dort zu lesen:

"Übrigens ist die neue Pipeline laut einer Studie des DIW (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung) gar nicht nötig,
denn die Pipeline Nord Stream 1 ist noch nicht mal voll ausgelastet und um die aktuellen deutschen Klimaziele zu erreichen,
müsste der Erdgasverbrauch in den nächsten Jahren ohnehin sinken. Vielleicht klappt es ja 2022 mit diesem „auf die Wissenschaft hören“,
wir sind schließlich erst bei 1,2°C."

Wer hatte denn die marode Infrastruktur geprüft, hast du dazu entsprechende Links?

Für die unsichere politische Situation z.B. in der Ukraine ist doch Russland letztendlich verantwortlich.
Das Deutschland nun die Hauptlast einer Sanierung der maroden Infrastruktur tragen muss, halte ich für ein Märchen.

Hat Putin nicht an ukrainische Bürger russische Pässe verteilt?

Russland und die USA wollen Deutschland nicht knebeln, das Problem Russland tanzt Deutschland und der EU auf der Nase rum.

suma
07.05.2021, 10:06
Die Nord-Stream 1 ist nicht vollständig ausgelastet.

Das diese Pipeline ausgelastet sein soll, schreiben nur die Print-Medien, die Russland- oder Gazprom- treu sind.

Hier mal ein relativ aktueller Beitrag:

KlimaSCHMUTZ? Ja bitte! | perspective-green (blackblogs.org) (https://perspectivegreen.blackblogs.org/2021/01/14/klimaschmutz-ja-bitte/)


Dort u.a. dort zu lesen:

"Übrigens ist die neue Pipeline laut einer Studie des DIW (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung) gar nicht nötig,
denn die Pipeline Nord Stream 1 ist noch nicht mal voll ausgelastet und um die aktuellen deutschen Klimaziele zu erreichen,
müsste der Erdgasverbrauch in den nächsten Jahren ohnehin sinken. Vielleicht klappt es ja 2022 mit diesem „auf die Wissenschaft hören“,
wir sind schließlich erst bei 1,2°C."

Wer hatte denn die marode Infrastruktur geprüft, hast du dazu entsprechende Links?

Für die unsichere politische Situation z.B. in der Ukraine ist doch Russland letztendlich verantwortlich.
Das Deutschland nun die Hauptlast einer Sanierung der maroden Infrastruktur tragen muss, halte ich für ein Märchen.

Hat Putin nicht an ukrainische Bürger russische Pässe verteilt?

Russland und die USA wollen Deutschland nicht knebeln, das Problem Russland tanzt Deutschland und der EU auf der Nase rum.

Also welche Medien in Deutschland Russlandtreu sind würde mich interessieren. Den Daten von Gazprom würde ich auch nicht glauben, genausowenig wie deiner verlinkten Seite. Ich habe auch nicht geschrieben das Stream 1 vollständig ausgelastet ist, sondern das sie die Kapazität des zweiten Stranges nicht aufnehmen kann. Auch ist es so, das erst jetzt wo die EUGAL fertig ist die volle Kapazität der Stream 1 genutzt werden kann.

Geprüft wurde das Ukrainische Gasnetz von den heute zu Eon gehörenden Leuten der Ruhrgas. Und dir die Fakten ergoogeln kannst du selbst. Die EU hat übrigens schon 2009 MRD in das Netz gesteckt damit es überhaupt weitergeht. Wohl nicht die von Timoschenko geforderten 5,5 aber 2 werden es schon gewesen sein. Und natürlich kam der Großteil davon aus Deutschland. Auch das kannst du dir gerne ergoogeln.

Ob Putin Pässe verteilt und schuld ist. Oder ob der Ami einen Sturz der Regierung anzettelt um dann eine neue Regierung mit eigenen Leuten installiert ist für mich erstmal nebensächlich. Für die deutsche Seite ist es eine unsichere Situation die man mit Umgehung von Transitländern verhindern kann. Ich kann mich natürlich irren. Aber ich glaube wirklich nicht das wir so schnell von den 20% Ökostrom momentan auf einen Wert kommen der Gas überflüssig macht.

Blackbyrd
07.05.2021, 10:28
Also welche Medien in Deutschland Russlandtreu sind würde mich interessieren. Den Daten von Gazprom würde ich auch nicht glauben, genausowenig wie deiner verlinkten Seite. Ich habe auch nicht geschrieben das Stream 1 vollständig ausgelastet ist, sondern das sie die Kapazität des zweiten Stranges nicht aufnehmen kann. Auch ist es so, das erst jetzt wo die EUGAL fertig ist die volle Kapazität der Stream 1 genutzt werden kann.

Geprüft wurde das Ukrainische Gasnetz von den heute zu Eon gehörenden Leuten der Ruhrgas. Und dir die Fakten ergoogeln kannst du selbst. Die EU hat übrigens schon 2009 MRD in das Netz gesteckt damit es überhaupt weitergeht. Wohl nicht die von Timoschenko geforderten 5,5 aber 2 werden es schon gewesen sein. Und natürlich kam der Großteil davon aus Deutschland. Auch das kannst du dir gerne ergoogeln.

Ob Putin Pässe verteilt und schuld ist. Oder ob der Ami einen Sturz der Regierung anzettelt um dann eine neue Regierung mit eigenen Leuten installiert ist für mich erstmal nebensächlich. Für die deutsche Seite ist es eine unsichere Situation die man mit Umgehung von Transitländern verhindern kann. Ich kann mich natürlich irren. Aber ich glaube wirklich nicht das wir so schnell von den 20% Ökostrom momentan auf einen Wert kommen der Gas überflüssig macht.

Nun, welche Medien bzw. die Medien/Artikel bezüglich der Nord-Stream 2 Pipeline Berichterstattungen
in Deutschland "Russlandtreu" sind, kannst du selbst "ergooglen". :cool:

Wenn du nun meiner verlinkten Seite nicht glaubst, dann kennst du diesen Thread nicht oder hast
all die Artikel nicht gelesen, die zu einem ähnlichen Schluss gekommen sind wie mein letzter Link.

Wenn Putin und die USA für dich erstmal nebensächlich sein sollen, dann vergisst du nur, dass ich auf deine
entsprechenden Worte eingegangen bin.

Das Gas überflüssig wird hatte ich in diesem Strang nie geschrieben, zeigt mir aber, dass du wirklich einiges
in diesem Strang verpasst hast.

bitchplease
10.05.2021, 21:46
Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung ist eine reine Propagandainstitution. Der Fratzscher ist SPD Sprechpuppe und Transatlantiker in einem.

Neben der Spur
19.05.2021, 07:05
Gerade im Radio :

Joe Biden will keine Sanktionen gegen
Deutschland / Betreiber von Nordstream2 .
Wolle die Beziehungen zu DE nicht belasten.

Wohl soll es Sanktionen gegen russische Schiffe geben,
die beim Bau der Pipeline helfen.

@navy, über Deutschland scheint die Welt
gerade nicht zu lachen, vielleicht bleibt Merkel Kanzler...

navy
22.05.2021, 23:08
Deppen Land EU, Weber und Lakaien sowieso


Nord Stream 2: Russen diagnostizieren "politische Schizophrenie"
22. Mai 2021 Ulrich Heyden

Verlegeschiffe für Nord Stream 2 vor Rügen. Bild: Jürgen Mangelsdorf, CC BY-NC-ND 2.0
Inhaltsverzeichnis

Nord Stream 2: Russen diagnostizieren "politische Schizophrenie"
Nord Stream 2: Kiew fühlt sich übergangen
Auf einer Seite lesen

Die Absage der USA an Sanktionen gegen die Betreibergesellschaft der Erdgaspipeline kommentieren russische Medien mit bissigem Spott

Die Aussagen von US-Außenminister Antony Blinken, die USA würden "aus nationalem Interesse" keine Maßnahmen gegen die Betreibergesellschaft der Erdgaspipeline Nord Stream 2 und seine Manager einleiten, ist in russischen Medien mit bissigem Spott aufgenommen worden. https://www.heise.de/tp/features/Nord-Stream-2-Russen-diagnostizieren-politische-Schizophrenie-6052468.html



Freue mich. Pech für Ukraine Marionette

Maidan war ein Putsch ! Nun können vielleicht die Ukrainer wieder mit Ost und West handeln. Eine Spaltung und Abwendung von Russland macht keinen Sinn. Durch die Pipeline muß die Ukraine mit Putin verhandeln zum Wohle aller


..............

@navy, über Deutschland scheint die Welt
gerade nicht zu lachen, vielleicht bleibt Merkel Kanzler...

Blinken ist Pragmatiker, er hat nicht die Deutschen gefragt, deren Wirtschaft kaputt ist, der Euro und die Finanzen sowieso

goldi
04.06.2021, 16:31
Putin
eröffnet die Leitung:
Putin hat am Freitag über die Fertigstellung des ersten von zwei Strängen der Ostseepipeline Nord Stream 2 informiert. Die Arbeiten am ersten Strang seien beendet, die Rohre verlegt; der russische Energiekonzern Gasprom sei bereit, die Leitung zu befüllen, sagte er beim Sankt Petersburger Internationalen Wirtschaftsforum. Auf russischer Seite sei die Pipeline startklar. Zuvor hatten die Behörden mitgeteilt, dass in der kommenden Woche der Testbetrieb beginne. Russland sei bereit, auch weiterhin solche internationalen Projekte wie Nord Stream 2 umzusetzen, betonte Putin. (dpa/jW)
Jungewelt.de

Larry Plotter
04.06.2021, 16:48
Putin
eröffnet die Leitung:
Putin hat am Freitag über die Fertigstellung des ersten von zwei Strängen der Ostseepipeline Nord Stream 2 informiert. Die Arbeiten am ersten Strang seien beendet, die Rohre verlegt; der russische Energiekonzern Gasprom sei bereit, die Leitung zu befüllen, sagte er beim Sankt Petersburger Internationalen Wirtschaftsforum. Auf russischer Seite sei die Pipeline startklar. Zuvor hatten die Behörden mitgeteilt, dass in der kommenden Woche der Testbetrieb beginne. Russland sei bereit, auch weiterhin solche internationalen Projekte wie Nord Stream 2 umzusetzen, betonte Putin. (dpa/jW)
Jungewelt.de


Das ist doch mal ne gute Nachricht.

laurin
10.06.2021, 13:27
Putin
eröffnet die Leitung:
Putin hat am Freitag über die Fertigstellung des ersten von zwei Strängen der Ostseepipeline Nord Stream 2 informiert. Die Arbeiten am ersten Strang seien beendet, die Rohre verlegt; der russische Energiekonzern Gasprom sei bereit, die Leitung zu befüllen, sagte er beim Sankt Petersburger Internationalen Wirtschaftsforum. Auf russischer Seite sei die Pipeline startklar. Zuvor hatten die Behörden mitgeteilt, dass in der kommenden Woche der Testbetrieb beginne. Russland sei bereit, auch weiterhin solche internationalen Projekte wie Nord Stream 2 umzusetzen, betonte Putin. (dpa/jW)
Jungewelt.de

Danke, Goldi. Die gute Nachricht versüßt meinen Tag.

laurin
11.06.2021, 12:19
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/nord-stream-2-bereitet-gasbefuellung-vor-1143868906.html


OSTSEE-PIPELINE
Nord Stream 2 bereitet Gasbefüllung vor
Wladimir Putin verkündete kürzlich die Fertigstellung des ersten Stranges von Nord Stream 2. Bald soll nun Gas durch die Leitung fließen. Das muss vorbereitet werden – technisch und politisch.


Das Milliardenprojekt dürfte auch zu den Hauptthemen des ersten persönlichen Gesprächs von US-Präsident Joe Biden und Bundeskanzlerin Angela Merkel gehören, das am Rande des an diesem Freitag beginnenden G7-Gipfels erwartet wird. Die US-Regierung hatte vor drei Wochen ihren jahrelangen Widerstand gegen die Pipeline teilweise aufgegeben und auf Sanktionen gegen die Betreibergesellschaft verzichtet – auch aus Rücksicht auf die Beziehungen zu Deutschland.

Wann haben die US-Regierungen schon mal was aus Rücksicht auf die Beziehungen zu Deutschland getan? Das ist ja lachhaft.

Der Grund ist wohl eher der, daß Rußland nunmehr drittgrößter Öllieferant der USA ist.

Aus Venezuela bekommen sie ja dank ihrer Sanktionen nichts mehr und aus Saudi Arabien hat es auch nachgelassen meines Wissens.

bitchplease
12.06.2021, 09:24
Das sind schon gute Menschen diese amerikanische Öl- und Gasmafia mit ihrem Kettenhund Ted Cruz an der Spitze.

Flaschengeist
23.07.2021, 11:21
Im Streit zwischen USA und Deutschland über Nord Stream 2 gibt es eine Einigung
Die konkreten Ergebnisse der Vereinbarung zwischen den USA und Deutschland: Die USA haben zwar weiter Einwände gegen Nord Stream 2, aber die Regierung Biden sperrt sich nicht mehr gegen die Fertigstellung, weil das Projekt dafür schon zu weit gediehen ist
https://www.heise.de/tp/features/Nord-Stream-2-Geopolitische-Waffe-6145391.html

Aus die Maus

Neben der Spur
24.07.2021, 08:52
Constructing The World's Longest Subsea Pipeline | Megastructures | Spark
344.459 Aufrufe


https://m.youtube.com/watch?v=m-LbbNP58nk

England wird über Pipeline von Norwegen 20% seines Bedarfes über 40 Jahre seines Erdgases beziehen.

Untertitel einschalten nicht vergessen.

laurin
24.07.2021, 10:59
Im Streit zwischen USA und Deutschland über Nord Stream 2 gibt es eine Einigung
Die konkreten Ergebnisse der Vereinbarung zwischen den USA und Deutschland: Die USA haben zwar weiter Einwände gegen Nord Stream 2, aber die Regierung Biden sperrt sich nicht mehr gegen die Fertigstellung, weil das Projekt dafür schon zu weit gediehen ist
https://www.heise.de/tp/features/Nord-Stream-2-Geopolitische-Waffe-6145391.html

Aus die Maus

Das scheint mir ja mal ein recht ausgewogener Artikel zu sein (Telepolis scheint ganz okay zu sein)


Da schwingt ein drohender Ton mit und, wie so oft, wenn es um Interessen des transatlantischen Bündnisses geht, blendet man die eigene, sachte formuliert "proaktive Rolle" im Konflikt aus. Auch jenseits der Lager kann man beobachten, dass die USA, die EU und Deutschland bei der Ukraine-Krise 2014 keine neutralen Player waren, sondern versuchten, die Ukraine, ein direkter Nachbar Russlands, stärker an den Westen zu binden. Dass dies mit russischen Interessen kollidierte, war jedem klar. Aber seither hat sich die vereinfachende Rhetorik vom "aggressiven Russland" monopolisiert.


War da nicht mal was, daß die Ukraine überhaupt nicht für das Gas bezahlt hat und es sozusagen geklaut hat?

Wie dem auch immer sei, der aggressive Ton gegenüber Rußland ist eine Unverschämtheit. Putin könnte den USA ja mal den Ölhahn zudrehen, da Rußland der drittgrößte Öllieferant für die USA ist.

Bruddler
24.07.2021, 12:13
Das scheint mir ja mal ein recht ausgewogener Artikel zu sein (Telepolis scheint ganz okay zu sein)



War da nicht mal was, daß die Ukraine überhaupt nicht für das Gas bezahlt hat und es sozusagen geklaut hat?

Wie dem auch immer sei, der aggressive Ton gegenüber Rußland ist eine Unverschämtheit. Putin könnte den USA ja mal den Ölhahn zudrehen, da Rußland der drittgrößte Öllieferant für die USA ist.
Im Streit zwischen USA und Deutschland über Nord Stream 2 gibt es eine Einigung
Welche genauen "Gegenleistungen" wir gegenüber den USA und der Ukraine für den Fall der Fälle erbringen müssen, werden wir wohl erst später erfahren.

Dr Mittendrin
24.07.2021, 12:19
Im Streit zwischen USA und Deutschland über Nord Stream 2 gibt es eine Einigung
Welche genauen "Gegenleistungen" wir gegenüber den USA und der Ukraine für den Fall der Fälle erbringen müssen, werden wir wohl erst später erfahren.

Wir pampern die Ukraine mehr, wegen VErlusten.

Bruddler
24.07.2021, 12:24
Wir pampern die Ukraine mehr, wegen VErlusten.

:crazy: :?

Süßer
24.07.2021, 14:15
Wir pampern die Ukraine mehr, wegen VErlusten.


In den Pariser Vorortverträgen wurde auch der Grenzverlauf festgelegt, der jetzt durch die Republik Donezk revidiert wurde. Ist vielleicht auch ein erwähnendswerte Anmerkung.

konfutse
24.07.2021, 17:00
Im Streit zwischen USA und Deutschland über Nord Stream 2 gibt es eine Einigung
Die konkreten Ergebnisse der Vereinbarung zwischen den USA und Deutschland: Die USA haben zwar weiter Einwände gegen Nord Stream 2, aber die Regierung Biden sperrt sich nicht mehr gegen die Fertigstellung, weil das Projekt dafür schon zu weit gediehen ist
https://www.heise.de/tp/features/Nord-Stream-2-Geopolitische-Waffe-6145391.html

Aus die Maus
Die Grundlage der Einigung ist allerdings hanebüchen.


Wir verpflichten uns, im Rahmen des neu eingerichteten Hochrangigen Dialogs zwischen den USA und der EU über Russland sowie über bilaterale Kanäle zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Vereinigten Staaten und die EU dafür gewappnet sind und geeignete Instrumente und Mechanismen bereit haben, um gemeinsam auf russische Aggression und destruktive Aktivitäten zu reagieren, darunter auch auf russische Ansätze, Energie als Waffe einzusetzen.i
Sowjetunion/Russland haben noch nie Energielieferungen als Waffe eingesetzt im Gegensatz zu USA und Europa zuletzt gegen Syrien. Was für Heuchler.

navy
19.08.2021, 06:52
Warum solche Null, die nur Schallplatten Niveau erreichen, Posten erhalten? Längst gescheitert, von dem Volldepp, der nur gefälschte Masken in seinem Hirnlosen Nichts einkaufte und den Krankenhäusern andrehen wollte. Digitale funktioniert Nichts, eine Industrie PR, weil der Digitalrat der Angela Merkel, mit Karin Suder, und Gangster US Consults, einfach selbst nur eine PR Show ist

Ausgaben „völlig aus dem Ruder“ Scheuers Autobahn GmbH wird dreimal so teuer

Die Autobahn GmbH wird für die Steuerzahler immer teurer. Zwei Milliarden Euro 2022 sind mehr als das Dreifache dessen, was mal geplant war. Jens Tartler
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ausgaben-voellig-aus-dem-ruder-scheuers-autobahn-gmbh-wird-dreimal-so-teuer/27512406.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Die Kabinettvorlage von Olaf Scholz ist genauso trocken, wie man es vom Bundesfinanzminister erwartet. An seine Kolleg:innen in der Bundesregierung schreibt der Sozialdemokrat über den Haushalt 2022 und die Finanzplanung bis 2025.

Flaschengeist
26.09.2021, 11:28
...
Wirtschaftlich gesehen brauchen wir die zusätzliche Pipeline nicht, die vorhandenen
Lieferquellen reichen aus und die erste Pipeline ist auch noch nicht voll ausgelastet.
All diese Hinweise findet man aber schon hier im Thread.
Und heute...

Mehrere EU-Länder schlagen wegen der Gasknappheit Alarm. Auch deutsche Gasspeicher sind leerer als normal
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energie-europa-steckt-in-einer-gaspreiskrise-das-sind-die-folgen-fuer-die-versorgung-in-deutschland/27638062.html?ticket=ST-2424283-PTogwvd1BQSzaSa1Rd0I-ap4


Experten warnen vor drastischer Steigerung der Gaspreise
Die Versorgung mit Gas bereitet den Experten Sorgen. Vorräte sind vor Beginn der Heizperiode viel zu knapp und die Preise steigen – und das sei erst der Anfang der Teuerungswelle.

Die Großhandelspreise für Erdgas steigen seit Monaten immer weiter. Vielerorts bekommen die Verbraucher das bereits zu spüren. Nach Angaben des Vergleichsportals Verivox haben 32 regionale Gasanbieter für September und Oktober Preiserhöhungen von durchschnittlich 12,6 Prozent angekündigt. Beim Beheizen eines Einfamilienhauses führe das zu Mehrkosten von 188 Euro im Jahr. Allein zwischen Januar und Juli betrug der Anstieg der Importpreise, die vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ermittelt werden, rund 42 Prozent.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/gaspreis-experten-warnen-vor-drastischer-steigerung-a-f99c7383-e038-4ba7-939f-27fea15996c9

sunbeam
26.09.2021, 11:29
Und heute...

Mehrere EU-Länder schlagen wegen der Gasknappheit Alarm. Auch deutsche Gasspeicher sind leerer als normal
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energie-europa-steckt-in-einer-gaspreiskrise-das-sind-die-folgen-fuer-die-versorgung-in-deutschland/27638062.html?ticket=ST-2424283-PTogwvd1BQSzaSa1Rd0I-ap4


Experten warnen vor drastischer Steigerung der Gaspreise
Die Versorgung mit Gas bereitet den Experten Sorgen. Vorräte sind vor Beginn der Heizperiode viel zu knapp und die Preise steigen – und das sei erst der Anfang der Teuerungswelle.

Die Großhandelspreise für Erdgas steigen seit Monaten immer weiter. Vielerorts bekommen die Verbraucher das bereits zu spüren. Nach Angaben des Vergleichsportals Verivox haben 32 regionale Gasanbieter für September und Oktober Preiserhöhungen von durchschnittlich 12,6 Prozent angekündigt. Beim Beheizen eines Einfamilienhauses führe das zu Mehrkosten von 188 Euro im Jahr. Allein zwischen Januar und Juli betrug der Anstieg der Importpreise, die vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ermittelt werden, rund 42 Prozent.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/gaspreis-experten-warnen-vor-drastischer-steigerung-a-f99c7383-e038-4ba7-939f-27fea15996c9




:appl:

Merkelraute
26.09.2021, 11:38
Und heute...

Mehrere EU-Länder schlagen wegen der Gasknappheit Alarm. Auch deutsche Gasspeicher sind leerer als normal
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energie-europa-steckt-in-einer-gaspreiskrise-das-sind-die-folgen-fuer-die-versorgung-in-deutschland/27638062.html?ticket=ST-2424283-PTogwvd1BQSzaSa1Rd0I-ap4


Experten warnen vor drastischer Steigerung der Gaspreise
Die Versorgung mit Gas bereitet den Experten Sorgen. Vorräte sind vor Beginn der Heizperiode viel zu knapp und die Preise steigen – und das sei erst der Anfang der Teuerungswelle.

Die Großhandelspreise für Erdgas steigen seit Monaten immer weiter. Vielerorts bekommen die Verbraucher das bereits zu spüren. Nach Angaben des Vergleichsportals Verivox haben 32 regionale Gasanbieter für September und Oktober Preiserhöhungen von durchschnittlich 12,6 Prozent angekündigt. Beim Beheizen eines Einfamilienhauses führe das zu Mehrkosten von 188 Euro im Jahr. Allein zwischen Januar und Juli betrug der Anstieg der Importpreise, die vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ermittelt werden, rund 42 Prozent.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/gaspreis-experten-warnen-vor-drastischer-steigerung-a-f99c7383-e038-4ba7-939f-27fea15996c9



Merkel hat mal wieder geschlafen und die Gasspeicher nicht voll gemacht, als das Gas billig war. CDU und SPD sind mal wieder ein Totalausfall.

Blackbyrd
28.09.2021, 14:29
Und heute...

Mehrere EU-Länder schlagen wegen der Gasknappheit Alarm. Auch deutsche Gasspeicher sind leerer als normal
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energie-europa-steckt-in-einer-gaspreiskrise-das-sind-die-folgen-fuer-die-versorgung-in-deutschland/27638062.html?ticket=ST-2424283-PTogwvd1BQSzaSa1Rd0I-ap4


Experten warnen vor drastischer Steigerung der Gaspreise
Die Versorgung mit Gas bereitet den Experten Sorgen. Vorräte sind vor Beginn der Heizperiode viel zu knapp und die Preise steigen – und das sei erst der Anfang der Teuerungswelle.

Die Großhandelspreise für Erdgas steigen seit Monaten immer weiter. Vielerorts bekommen die Verbraucher das bereits zu spüren. Nach Angaben des Vergleichsportals Verivox haben 32 regionale Gasanbieter für September und Oktober Preiserhöhungen von durchschnittlich 12,6 Prozent angekündigt. Beim Beheizen eines Einfamilienhauses führe das zu Mehrkosten von 188 Euro im Jahr. Allein zwischen Januar und Juli betrug der Anstieg der Importpreise, die vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ermittelt werden, rund 42 Prozent.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/gaspreis-experten-warnen-vor-drastischer-steigerung-a-f99c7383-e038-4ba7-939f-27fea15996c9




Ich glaube eher, dass sich manche User eine Gasknappheit und eine Energiekrise wünschen bzw. herbeisehnen, damit man sein Gesicht nicht verliert, da man ja immer und immer wieder geschrieben hatte, dass man diese Pipeline Nord-Stream 2 benötigt.

Diese Pipeline Nord-Stream 2 ist überflüssig und die Gasversorgung in Deutschland ist auch ohne diese Pipeline gesichert.

Gasspeicher bei 65 Prozent: Bundesregierung: Gasversorgung in Deutschland ist gesichert - n-tv.de (https://www.n-tv.de/ticker/Bundesregierung-Gasversorgung-in-Deutschland-ist-gesichert-article22825382.html)

Flaschengeist
28.09.2021, 14:49
Merkel hat mal wieder geschlafen und die Gasspeicher nicht voll gemacht, als das Gas billig war. CDU und SPD sind mal wieder ein Totalausfall.

So siehts aus. Sicher auch um NS2 zu boykottieren.

Merkelraute
28.09.2021, 16:57
...
Diese Pipeline Nord-Stream 2 ist überflüssig und die Gasversorgung in Deutschland ist auch ohne diese Pipeline gesichert.
...
Ja, für die Polen vielleicht, die ihr überteuertes Gas jetzt aus den USA bekommen. Das wird jetzt richtig teuer für die Polen. :haha:

navy
22.12.2021, 17:18
Blöd kapiert wieder einmal Nichts. Gasprom, hält seine Lieferungs Garantien ein: und das war es auch! Das Erpressungsmodell der EU ist einfach peinlich, vor allem weil die Russen sehr zuverlässig sind und waren. Die Pipelines sind ja mit Deutschen Röhren, Gas Turbinen gebaut.

Gazprom stoppt Gaslieferungen nach Deutschland über Jamal-Pipeline
21 Dez. 2021 18:11 Uhr

Der Konzern Gazprom hat die Lieferungen von Erdgas aus Russland über die Jamal-Europa-Pipeline nach Deutschland ausgesetzt. Dies zeigen Daten des deutschen Netzwerkbetreibers Gascade vom Dienstagmorgen. Bereits am Wochenende waren die Liefermengen deutlich zurückgegangen. https://de.rt.com/europa/128778-gazprom-stoppt-gaslieferungen-nach-deutschland/


Ja, für die Polen vielleicht, die ihr überteuertes Gas jetzt aus den USA bekommen. Das wird jetzt richtig teuer für die Polen. :haha:

Blöd ist glücklich, das ist wichtig :dd:

konfutse
23.12.2021, 17:56
Blöd kapiert wieder einmal Nichts. Gasprom, hält seine Lieferungs Garantien ein: und das war es auch! Das Erpressungsmodell der EU ist einfach peinlich, vor allem weil die Russen sehr zuverlässig sind und waren. Die Pipelines sind ja mit Deutschen Röhren, Gas Turbinen gebaut.

Gazprom stoppt Gaslieferungen nach Deutschland über Jamal-Pipeline
21 Dez. 2021 18:11 Uhr

Der Konzern Gazprom hat die Lieferungen von Erdgas aus Russland über die Jamal-Europa-Pipeline nach Deutschland ausgesetzt. Dies zeigen Daten des deutschen Netzwerkbetreibers Gascade vom Dienstagmorgen. Bereits am Wochenende waren die Liefermengen deutlich zurückgegangen. https://de.rt.com/europa/128778-gazprom-stoppt-gaslieferungen-nach-deutschland/



Blöd ist glücklich, das ist wichtig :dd:
Ich habe in Erinnerung, dass Putin vor einiger Zeit sagte, wenn Europa nicht bestellt, dann wird auch nichts geliefert. Wird wohl auch jetzt der Grund sein. Noch nie hat die Sowjetunion oder Russland seine Öl- oder Gaslieferverträge nicht erfüllt oder sie als politisches Druckmittel eingesetzt. Nie!

ich58
23.12.2021, 18:26
Ich habe in Erinnerung, dass Putin vor einiger Zeit sagte, wenn Europa nicht bestellt, dann wird auch nichts geliefert. Wird wohl auch jetzt der Grund sein. Noch nie hat die Sowjetunion oder Russland seine Öl- oder Gaslieferverträge nicht erfüllt oder sie als politisches Druckmittel eingesetzt. Nie!
Richtig, aber davon klauen die Ukraine und Polen noch Gas. Das perverse ist, der bestohlene, Deutschland und EU verdeitigen die Diebe. Mehr Blödheit kann es nicht geben.

konfutse
23.12.2021, 18:49
Richtig, aber davon klauen die Ukraine und Polen noch Gas. Das perverse ist, der bestohlene, Deutschland und EU verdeitigen die Diebe. Mehr Blödheit kann es nicht geben.
Richtig! So war es in den vergangenen Jahren als Ukraine für andere Länder bestimmtes Gas mit dem Empfänger abgestimmt einfach abgezweigt hat und ähnlich ist es auch aktuell. Die Bestätigung habe ich soeben in den MDR-Nachrichten gehört. Deutschland hat gelieferte Gas an Polen und Ukraine zurück gepumpt. Nicht gesagt wurde, dass Russland wegen diesem vertragswidrigem Verhaltens die Lieferung gestoppt hat.

Merkelraute
23.12.2021, 20:41
Blöd kapiert wieder einmal Nichts. Gasprom, hält seine Lieferungs Garantien ein: und das war es auch! Das Erpressungsmodell der EU ist einfach peinlich, vor allem weil die Russen sehr zuverlässig sind und waren. Die Pipelines sind ja mit Deutschen Röhren, Gas Turbinen gebaut.

Gazprom stoppt Gaslieferungen nach Deutschland über Jamal-Pipeline
21 Dez. 2021 18:11 Uhr

Der Konzern Gazprom hat die Lieferungen von Erdgas aus Russland über die Jamal-Europa-Pipeline nach Deutschland ausgesetzt. Dies zeigen Daten des deutschen Netzwerkbetreibers Gascade vom Dienstagmorgen. Bereits am Wochenende waren die Liefermengen deutlich zurückgegangen. https://de.rt.com/europa/128778-gazprom-stoppt-gaslieferungen-nach-deutschland/



Blöd ist glücklich, das ist wichtig :dd:
Die Frage ist doch, weshalb Gazprom mehr liefern sollte, als vertraglich festgelegt. Das deutsche Regime meint wohl, die Russen sind blöd, wie?!

navy
23.12.2021, 23:51
Die Frage ist doch, weshalb Gazprom mehr liefern sollte, als vertraglich festgelegt. Das deutsche Regime meint wohl, die Russen sind blöd, wie?!

Die EU Sanktionen ab 2015, gegen Russland, haben zu einem Strategie Wechsel geführt. China und Russland zu einer Strategischen Partnerschaft gebracht: Inklusive neuer Gas Pipelines, nach China. Die Russen haben den Sauladen, von Berlin, EU sich lange gefallen lassen.

Nicht Sicher
23.12.2021, 23:59
Die Frage ist doch, weshalb Gazprom mehr liefern sollte, als vertraglich festgelegt. Das deutsche Regime meint wohl, die Russen sind blöd, wie?!

Meint es. Sie halten sich für Herrenmenschen und das trifft jetzt bei den Grünen und der SPD um so mehr zu. Anschauliche Beispiele haben wir hier ja mit dem Stubentiger und Co. im Forum.

Merkelraute
24.12.2021, 08:37
Die EU Sanktionen ab 2015, gegen Russland, haben zu einem Strategie Wechsel geführt. China und Russland zu einer Strategischen Partnerschaft gebracht: Inklusive neuer Gas Pipelines, nach China. Die Russen haben den Sauladen, von Berlin, EU sich lange gefallen lassen.
Russland hat seit Ewigkeiten China mit Material versorgt und das wird in der Zukunft noch mehr werden, weil die Chinesen das ganze Land auf ein westliches Niveau bringen wollen.

Merkelraute
24.12.2021, 08:42
Meint es. Sie halten sich für Herrenmenschen und das trifft jetzt bei den Grünen und der SPD um so mehr zu. Anschauliche Beispiele haben wir hier ja mit dem Stubentiger und Co. im Forum.
Sehr richtig. Rotgrün fühlen sich als Krone der Schöpfung und alle sollen nach ihrer Pfeife tanzen. Und dafür wird Rotgrün auch Kriege beginnen. Seit Biden in den USA am Ruder ist, merkt doch jeder Vollidiot, daß die Linken mit aller Macht zwietracht unter den Völkern sähen. Die Linken brauchen Kriege, um das eigene Volk vom Versagen ihres Regimes abzulenken. Biden agiert innenpolitisch wie ein Diktator. Genau so wie das Regime in Deutschland.

ABAS
24.12.2021, 08:44
Russland hat seit Ewigkeiten China mit Material versorgt und das wird in der Zukunft noch mehr werden, weil die Chinesen das ganze Land auf ein westliches Niveau bringen wollen.

Die klugen Genossen halten eben zusammen und buendeln ihre Kraefte obwohl sie militaerisch betrachtet
sowohl die Russische Foederation als auch die Volksrepublik China den Schurkenstaat USA und ihre
transatlantischen Stricher im Alleingang entmachten koennten, weil sie im Gegensatz zu den USA und
NATO Verbuendeten ueber einsatzfaehige Hyperschallraketen in grossen Stueckzahlen verfuegen.

Gesellschaften und Regierungen der westlichen Nationen sind nicht nur geistig arm sondern finanziell insolvent
und militaerisch impotent. Durch die freiheitlich-demokratische Taeuschungskullisse ist das Volk in westlichen
kapitalistischen Ausbeutersystem mit Herrschaftsgewalt der Maechte des Kapitals eben etwas Besonderes,
naemlich besonders verblendet, besonder degeneriert, besonders verkommen und besonders verbloedet.

Merkelraute
24.12.2021, 08:48
Die Genossen halten eben zusammen und buendeln ihre Kraefte obwohl militaerisch betrachtet
sowohl die Russische Foederation als auch die Volksrepublik China den Schurkenstaat USA und
ihre transatlantischen Stricher im Alleingang entmachten koennten.
Wenn Biden so weitermacht, wird es bald zwei GSA geben. Nämlich die Gespaltenen Staaten von Amerika.

ABAS
24.12.2021, 08:56
Wenn Biden so weitermacht, wird es bald zwei GSA geben. Nämlich die Gespaltenen Staaten von Amerika.

Die Russen und Chinesen werden sich nach Aufloesung der USA schon die ehemaligen Bundesstaaten
als teilautonome Ueberseeprovinzen der Russischen Foederation und Volksrepublik China untereinander
gerecht aufteilen.

Merkelraute
24.12.2021, 09:01
Die Russen und Chinesen werden sich nach Aufloesung der USA schon die ehemaligen Bundesstaaten
als teilautonome Ueberseeprovinzen der Russischen Foederation und Volksrepublik China untereinander
gerecht aufteilen.
Russland und China haben sicherlich kein Interesse an einer Besetzung der GSA. Es reicht eine Eindämmung der GSA-Vollidioten.

konfutse
24.12.2021, 10:52
Russland hat seit Ewigkeiten China mit Material versorgt und das wird in der Zukunft noch mehr werden, weil die Chinesen das ganze Land auf ein westliches Niveau bringen wollen.
Das tun sie auch, indem sie schleichend und weitgehend unbemerkt deutsche Firmen übernehmen.

Neben der Spur
24.12.2021, 13:49
Erdgas-Netz in Europa,
in rot geplante Leitungen.
Stand 2014, mittlerweile ist
Holland als Gasförderer weggefallen.

https://ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/eth-news/news/2014/03/erdgas-krisen-verhindern/_jcr_content/news_content/fullwidthimage_1/image.imageformat.fullwidth.1253817884.jpg

Von
https://ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/eth-news/news/2014/03/erdgas-krisen-verhindern.html


Seite mit Stand 2007:


Eine andere Art das Erdgas zu verteilen ist das Liquefied Natural Gas (LNG) System, das immer stärker an Bedeutung gewinnt. Hierfür wird das Erdgas für Transportzwecke auf -164 °C abgekühlt und unter atmosphärischem Druck verflüssigt [1].

Das ursprüngliche Volumen des Erdgases reduziert sich dadurch auf ein Sechshundertstel. Das LNG-Erdgas wird in Tankern transportiert, was den Vorteil hat, dass die Erdgasverteilung flexibler ist, da keine starren Pipelines benötigt werden.

Der Nachteil ist, dass die Verflüssigung des Erdgases sehr energieintensiv und somit auch kostenintensiv ist. So beträgt der spezifische Energieverbrauch innerhalb der LNG-Kette beispielsweise für den Erdgastransport von Katar an die Ostküste der USA etwa 15 % der transportierten Gesamtmenge [1].

Daher rechnet sich die energetisch aufwendige Erdgasverflüssigung beim LNG-Transport erst ab Distanzen von mehr als 3000 km, für kürzere Distanzen ist die Erdgasverteilung im gasförmigen Zustand über Pipelines effizienter.

http://www.regenerative-zukunft.de/joomla/fossile-energien-menu/erdgas

Merkelraute
24.12.2021, 15:47
Erdgas-Netz in Europa,
in rot geplante Leitungen.
Stand 2014, mittlerweile ist
Holland als Gasförderer weggefallen.

https://ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/eth-news/news/2014/03/erdgas-krisen-verhindern/_jcr_content/news_content/fullwidthimage_1/image.imageformat.fullwidth.1253817884.jpg

Von
https://ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/eth-news/news/2014/03/erdgas-krisen-verhindern.html


Seite mit Stand 2007:

http://www.regenerative-zukunft.de/joomla/fossile-energien-menu/erdgas
Auch ganz interessant, was in Polen vorgeht:

28.10.2021 PGNiG files request for price reduction under Yamal ContractPolskie Górnictwo Naftowe i Gazownictwo continues the efforts to renegotiate the price terms of natural gas supplies under a long-term contract with Gazprom.
On October 28 2021, PGNiG submitted to PAO Gazprom and OOO Gazprom Export a letter supplementing PGNiG’s November 2020 request to revise the price of gas supplied under the contract for sale of natural gas to the Republic of Poland of September 25th 1996 (the Yamal Contract) downwards, so that the renegotiation process takes into account the current market situation.“We’ve witnessed unprecedented increases in natural gas prices across the European wholesale market recently. This extraordinary situation provides a basis for renegotiating the price terms on which we purchase gas under the Yamal Contract. In our opinion, there is room for a reduction of the price of gas supplied to PGNiG,” said Paweł Majewski, President of the Management Board of PGNiG.Mr. Majewski added that PGNiG also reserved the right to treat the said letter as an independent request for renegotiation of the contract price. These efforts may result in a change of the price of gas received by PGNiG from Gazprom as of November 1st 2021.
The long-term contract between PGNiG and Gazprom provides for the supply of approximately 10 bcm of gas annually. Under the take-or-pay clause contained in the contract, PGNiG is obliged to offtake a minimum of 8.7 bcm of contracted gas annually. The Yamal contract expires in 2022.

der Karl
02.02.2022, 12:52
EU-Kommission stuft Atomkraft und Gas als nachhaltig ein Ungeachtet massiver Kritik stuft die EU-Kommission Investitionen in neue Gas- und Atomkraftwerke unter bestimmten Auflagen als klimafreundlich ein. Das kündigte die zuständige EU-Kommissarin Mairead McGuinness in Brüssel an.
.............
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/taxonomie-eu-kommission-stuft-atomkraft-und-gas-als-nachhaltig-ein-a-48bda438-e7c1-44b4-8854-0dbfdbe63a74


(https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/taxonomie-eu-kommission-stuft-atomkraft-und-gas-als-nachhaltig-ein-a-48bda438-e7c1-44b4-8854-0dbfdbe63a74)

Schlag in die grüne Fresse - bitte Pipeline freigeben!!

Bruddler
02.02.2022, 13:11
EU-Kommission stuft Atomkraft und Gas als nachhaltig ein Ungeachtet massiver Kritik stuft die EU-Kommission Investitionen in neue Gas- und Atomkraftwerke unter bestimmten Auflagen als klimafreundlich ein. Das kündigte die zuständige EU-Kommissarin Mairead McGuinness in Brüssel an.
.............
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/taxonomie-eu-kommission-stuft-atomkraft-und-gas-als-nachhaltig-ein-a-48bda438-e7c1-44b4-8854-0dbfdbe63a74


(https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/taxonomie-eu-kommission-stuft-atomkraft-und-gas-als-nachhaltig-ein-a-48bda438-e7c1-44b4-8854-0dbfdbe63a74)

Schlag in die grüne Fresse - bitte Pipeline freigeben!!

:dg: weiter so, gut so ! :dg:
Endlich wird den ideologischen Vollpfosten ihre Grenzen aufgezeigt...

der Karl
08.02.2022, 14:43
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic2-jpg.2753197/
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/usa-olaf-scholz-joe-biden-pk-ukraine-krise?utm_referrer=https%3A%2F
%2Fwww.google.com%2F


(https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/usa-olaf-scholz-joe-biden-pk-ukraine-krise?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F )

Der vom deutschen Volk gewählte US-Präsident hat gesprochen:haha:

Nicht Sicher
08.02.2022, 15:25
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic2-jpg.2753197/
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/usa-olaf-scholz-joe-biden-pk-ukraine-krise?utm_referrer=https%3A%2F
%2Fwww.google.com%2F


(https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/usa-olaf-scholz-joe-biden-pk-ukraine-krise?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F )

Der vom deutschen Volk gewählte US-Präsident hat gesprochen:haha:

Ich sage schon seit Jahren, dass Biden mindestens so arrogant ist wie Trump, wenn nicht gar mehr. Die Kreise die er vertritt sind es, die Globalisten.

Deutschmann
08.02.2022, 15:42
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic2-jpg.2753197/
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/usa-olaf-scholz-joe-biden-pk-ukraine-krise?utm_referrer=https%3A%2F
%2Fwww.google.com%2F


(https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/usa-olaf-scholz-joe-biden-pk-ukraine-krise?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F )

Der vom deutschen Volk gewählte US-Präsident hat gesprochen:haha:

Das ist so ungeheuerlich.
Ein Kanzler mit Eiern hätte gesagt: ... Mooooment !!!

Wie kann es sein dass unsere Befreier, Freunde und Verbündeten uns als freien und völlig souveränen Staat in die Parade fahren?

pixelschubser
08.02.2022, 15:50
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic2-jpg.2753197/
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/usa-olaf-scholz-joe-biden-pk-ukraine-krise?utm_referrer=https%3A%2F
%2Fwww.google.com%2F


(https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/usa-olaf-scholz-joe-biden-pk-ukraine-krise?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F )

Der vom deutschen Volk gewählte US-Präsident hat gesprochen:haha:

Das heißt eigentlich nichts anderes als dass "Russland die Ukraine angreifen wird"! So werden sie es uns verkaufen!

Bei zukünftigen Bildern des Konfliktes bitte darauf achten aus welcher Richtung geschossen wird. Von Rechts kommt der Russe.

Und wir bekommen dann den Frackingdreck der Amis "klimaneutral" und zu horrenden Preisen mitm Riesentanker übern großen Teich geschippert. Ab 12 Seemeilen stellen sie den Antrieb auf Schweröl um...SAUBER! So geht Klimarettung!

der Karl
08.02.2022, 16:11
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeskanzler-olaf-scholz-spd-l--und-us-praesident-joe-biden-9786cdf7661a490b8cf2cb6555c4b5ba-79076876/11,w=1986,q=low,c=0.bild.jpg


"Wenn Panzer und Soldaten die Grenze der Ukraine einmal mehr übertreten, wird es kein Nord Stream 2-Projekt mehr geben."
https://krautreporter.imgix.net/system/article/teaser_image/3232/GettyImages-491041478.jpg?fit=crop&w=1200&h=630
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2015/04/externalfeed/0dc5d589cf83992a2dd0fc880bc2491c.jpg

Ruprecht
08.02.2022, 16:44
Ich sage schon seit Jahren, dass Biden mindestens so arrogant ist wie Trump, wenn nicht gar mehr. Die Kreise die er vertritt sind es, die Globalisten.

Ich sah Trumpie eher als lustig an, diese Kriegsahnung gab es bei ihm jedenfalls nicht, die hat man eher bei diesem senilen Tattergreis.

ABAS
08.02.2022, 16:51
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic2-jpg.2753197/
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/usa-olaf-scholz-joe-biden-pk-ukraine-krise?utm_referrer=https%3A%2F
%2Fwww.google.com%2F


(https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/usa-olaf-scholz-joe-biden-pk-ukraine-krise?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F )

Der vom deutschen Volk gewählte US-Präsident hat gesprochen:haha:


Aus dem Zeit Artikel:


"Wenn es zu einer militärischen Aggression gegen die Ukraine kommt, wird es sehr, sehr hohe Kosten für Russland haben." Diese Botschaft sei auch "in Russland angekommen".

Im Prinzip Ja! Allerdings zahlen die Kriegsverlierer die durch einen Krieg fuer Russland entstehenden Kosten!
Die USA und NATO Stricher sollten sich damit abfinden das man einen Krieg, den man nicht gewinnen kann, nicht
fuehrt. Ausserdem muessten die finanziell insolventen und militaerischen impotente USA nebst NATO Stricher
einen Krieg gegen die Russsische Foederation auf Kredit von Goldman-Sachs & Consorten fuehren und nach
dem verlorenen Krieg fuer die Tilgung und Zinsen aus eigener Tasche aufkommen.

Die kluegste, weitischtigste und kostensparende Vorgehensweise ist daher das die USA, NATO Stricher und
EU der Russischen Foederation ihre bedingungslose Kapitalation in vorauseilenden Gehorsam anbieten, worauf
Lawrow und Putin schon warten! :D

ABAS
09.02.2022, 05:58
Die USA entscheidet in handelt in eigenen Interessen. Das Northstream 2 Projekt war den Amis schon
von Beginn an ein Dorn im Auge. Der Vorwurf das sich die NATO und EU Staaten durch Belieferung von
Erdgas aus der Russischen Foederation abhaengig und erpressbar machen, ist ein dreister Vorwand.

Absicht der USA ist die Laender der EU und NATO mit Fluessiggas aus aufwendigen und nachhaltig
toxische Frackingproduktion zu beliefern um ihre auf Junk-Bonds finanzierte desolate Frackingindustrie
das Ueberleben zu sichern. Die Frackingindustrie der US ist ein im sterben liegender Patient.

Wer ueber rationalen Verstand verfuegt erkennt das eine Belieferung der europaeischen Laender
mit Fluessiggas aus den USA gleich aus mehreren Gruenden ein erheblicher Nachteil fuer die dann
vom US Fluessiggas abhaengigen Laender ist.

1) die Foerderung des Fluessiggas aus Frackingproduktion ist kostenaufwendig, wobei derzeit
Foederungskosten ueber den Marktpreisen von Erdoel und Erdgas liegen

2) der Transport des Fluessiggas von den USA nach Europa muss mit Tankschiffen durchgefuehrt
werden was die Kosten weiter erheblich steigert. Wahrscheinlich erwarten die USA sogar das sich
die Fluessiggaskunden in Europa am Bau der notwendigen Tankerflotte finanziell beteiligen

3) die Logistik des US Exports von Fluessiggas nach Europa ist im Krisenfalle ein Schwachpunkt
und die USA koennen mit den europaeischen NATO und EU Staaten das machen was sie
den Russen unterstellen, naemlich die Abnehmer des US Fluessiggas ueber die Abhaengigkeit
von der Lieferungen erpressen.

Es ist daher nicht nur naiv sondern sogar dumm auf eine sichere und preisguenstige Versorgung
durch russisches Ergas zu verzichten um sich direkt in den Abhaengigkeit der USA zu begeben.
Allein das die USA diese Vorgehensweise von den westlichen Verbuendeten erwarten ist in Bezug
auf Dreistigkeit und Skrupellosigkeit nicht mehr zu ueberbieten.

Die NATO Buendnispartner sollten den USA das Buendnis innerhalb der Kuendigungsfrist ohne
Angaben von Gruenden aufkuendigen, was nach Art 13 des NATO Vertrages moeglich ist.
Wer glaubt das die USA " Freunde " der westlichen Laender sind, hat nicht mehr alle Latten
im Zaun. Seitens der Amis werden die EU Laender und NATO Buendnispartner zu Durchsetzung
us-amerikanischer samt zionistisch kapitalistischer Interessen ausgenutzt und wie dumme Esel
vor den Karren gespannt.

Deutschland und alle anderen NATO Laender sollte mit den USA brechen. Falls den USA
die Aufkuendigung des laengst obsolet gewordenen NATO Vertrages nicht passt, obwohl
sie rechtlich die Kuendigungen nicht verhindern koennen, muessen alle diplomatischen,
finanziellen und wirtschaftlichen Beziehung zu den USA abgebrochen werden.

Dieser notwendige Schritt verschafft deckt dann auch die ueber Jahrzehnte aufgebaute
Taeuschungskulisse des NATO Buendnis weltoeffentlich auf. Das NATO Buendnis wurde
von den USA ins Leben gerufen damit die zahlreichen Raubueberfaelle, Verbrechen der
Agression gegen andere Laender, angezettelte Buergerkrieg und unerklaerte Krieg in
anderen Laendern nicht als Alleingaenge des US-Schurkenstaates aussehen.

navy
21.03.2022, 13:48
Die USA entscheidet in handelt in eigenen Interessen. Das Northstream 2 Projekt war den Amis schon
von Beginn an ein Dorn im Auge. Der Vorwurf das sich die NATO und EU Staaten durch Belieferung von
Erdgas aus der Russischen Foederation abhaengig und erpressbar machen, ist ein dreister Vorwand.
.......

Posten für korrupt, Blöde


CDU und CSU nominieren Manfred Weber für Wahl zum EVP-Vorsitz
Epoch Times21. März 2022 Aktualisiert: 21. März 2022 https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-und-csu-nominieren-manfred-weber-fuer-wahl-zum-evp-vorsitz-a3765573.html

ich58
21.03.2022, 14:03
Posten für korrupt, Blöde


CDU und CSU nominieren Manfred Weber für Wahl zum EVP-Vorsitz
Epoch Times21. März 2022 Aktualisiert: 21. März 2022 https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-und-csu-nominieren-manfred-weber-fuer-wahl-zum-evp-vorsitz-a3765573.html
Eine verbindliche Bürgerbefragung, sind sie für oder dagegen, Letzteren würde ich sofort das Gas abdrehen. Das gibt dann ein reelles Bild, auch muß jeder der für Muselgas ist seine Vorhaut abgeben, mal sehen was geschieht.

Merkelraute
21.03.2022, 16:30
Posten für korrupt, Blöde


CDU und CSU nominieren Manfred Weber für Wahl zum EVP-Vorsitz
Epoch Times21. März 2022 Aktualisiert: 21. März 2022 https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-und-csu-nominieren-manfred-weber-fuer-wahl-zum-evp-vorsitz-a3765573.html
Weber kann ja jetzt Aufsichtsratvorsitzender bei Quatargas werden. Sein Einsatz muss schließlich belohnt werden.

Deutschmann
21.03.2022, 16:42
Weber kann ja jetzt Aufsichtsratvorsitzender bei Quatargas werden. Sein Einsatz muss schließlich belohnt werden.

Und an der Aussprache seines Names feilen. Passender wäre nun: Mänfrit Uibör

Merkelraute
21.03.2022, 16:48
Und an der Aussprache seines Names feilen. Passender wäre nun: Mänfrit Uibör
Passender wäre: Wojciech Wroclawinski. Man sollte ihm auch die polnische Staatsbürgerschaft ehrenhalber verleihen.
Außerdem sollte er eine Frau werden, weil er sich so sehr für alle 67 Geschlechter einsetzt:

https://www.youtube.com/shorts/KKXuMVo68ag

navy
23.04.2023, 06:16
Ein Geisteskranker Volldepp sagt was. CSU! Nicht lernfähig, also IQ unter 70. Die EU Dumm Dödels, sind mehr wie Geisteskrank. Goldi (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193103-Feministische-Au%C3%9Fenpoltik-der-Baerbock-Mit-Bild-erkl%C3%A4rt&p=11586131&viewfull=1#post11586131) hat den wertvollen link gebracht. EU Erfindung: Erpresssung! Kommt nicht gut an in China. Die verkaufen halt dorthin, wer am meisten bezahlt. Erpressungs Preise, wie in Afrika, mit gefälschter Buchhaltung, oder Deutschen, Schweizer Firmen wie ClenCore, nur mit Bestechung das ist vorbei.

Rohstoffabhängigkeit Geheimdienste warnen EU vor Erpressung durch Peking Kaum hat sich die EU von russischer Energie frei gemacht, warnen Geheimdienste vor noch gefährlicheren Abhängigkeiten – vor allem bei der Lieferung seltener Erden aus China.
Von Markus Becker (https://archive.is/o/6Uxwq/https://www.spiegel.de/impressum/autor-7623a61e-0001-0003-0000-000000000935), Brüssel
22.04.2023, 09.48 Uhr
..



Manfred Weber, Chef der Europäischen Volkspartei, fordert klare Ansagen in Richtung Peking. »Die EU müsste im Fall eines Überfalls Chinas auf Taiwan zu massiven Sanktionen bereit sein – und das frühzeitig glaubhaft vermitteln«, sagt der CSU-Politiker. »Das wäre unsere beste Chance, eine Eskalation zu verhindern.«

https://archive.is/6Uxwq#selection-5571.0-5571.314