PDA

Vollständige Version anzeigen : ... Hannelore Elsner (76) ist tot ...



Politikqualle
23.04.2019, 15:19
... Hannelore Elsner ist am Ostersonntag gestorben ..

... die große Schauspielerin am Wochenende im Alter von 76 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. ... RIP ... von mir

.... https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hannelore-elsner-2018-in-muenchen-die-schauspielerin-ist-am-ostersonntag-gestorben-201112416-61424090/1,w=1134,q=low,c=0.bild.jpg

Pelle
23.04.2019, 17:03
Ruhe sie in Frieden.



https://www.youtube.com/watch?v=4wmVoJMucCI


https://www.youtube.com/watch?v=AC7PPPSLKw4

herberger
23.04.2019, 17:07
Eine Schauspielerin wie Iris Berben, mit etwa der gleichen politischen Einstellung.

Pelle
23.04.2019, 17:25
Eine Schauspielerin wie Iris Berben, mit etwa der gleichen politischen Einstellung.

Welche politischen Ansichten hatte sie?

sunbeam
23.04.2019, 17:26
Eine Linke weniger!

Klopperhorst
23.04.2019, 17:29
Welche politischen Ansichten hatte sie?

BRD-Gutmenschentum.

---

Shahirrim
23.04.2019, 17:30
Eine Schauspielerin wie Iris Berben, mit etwa der gleichen politischen Einstellung.

Iris Berben ist noch eine Schippe mehr Gutmenschentum, ja eher sogar schon Nochbessermenschentum.

Enkidu
23.04.2019, 17:31
In Hannas schlafende Hunde spielt Hannelore Elsner eine Jüdin, die dem Antisemitismus die Stirn bietet. Das Thema ist für sie hochaktuell. Jetzt nicht mehr. :gute_Nacht:

sibilla
23.04.2019, 17:36
zwischen elsner und berben liegen/lagen welten.

so habe ich es zumindest immer empfunden.

erstere eckte des öfteren an, zweitere liegt voll auf schmusekurs.

sie soll in frieden ruhen, eine tolle schauspielerin war sie allemal, keine darstellerin wie so manch andere.

grüßle s.

BrüggeGent
23.04.2019, 17:37
BRD-Gutmenschentum.

---

Ob das Gutmenschentum echt war? Sie rauchte Kette und spülte schon morgens mit Cognac nach.Vielleicht konnte sie nur so das ganze Theater ertragen...

BrüggeGent
23.04.2019, 17:38
zwischen elsner und berben liegen/lagen welten.

so habe ich es zumindest immer empfunden.

erstere eckte des öfteren an, zweitere liegt voll auf schmusekurs.

sie soll in frieden ruhen, eine tolle schauspielerin war sie allemal, keine darstellerin wie so manch andere.

grüßle s.

:appl::appl::appl:

Enkidu
23.04.2019, 17:38
Ob das Gutmenschentum echt war? Sie rauchte Kette und spülte schon morgens mit Cognac nach.Vielleicht konnte sie nur so das ganze Theater ertragen...

Was macht man bzw. Frau nicht alles für Geld?

Klopperhorst
23.04.2019, 17:39
Ob das Gutmenschentum echt war? Sie rauchte Kette und spülte schon morgens mit Cognac nach.Vielleicht konnte sie nur so das ganze Theater ertragen...

Hab sie wohl verwechselt. Schauspielerisch war sie gut. Irgendwie assoziiere ich aber mit der die Lindenstraße, vom Typ her würde sie da rein passen.

---

Enkidu
23.04.2019, 17:39
BRD-Gutmenschentum.

---

Ist das gleichzeitig auch die Todesursache?

Würfelqualle
23.04.2019, 17:43
Ihren Leberfleck fand ich immer widerlich. Hätte sie sich doch weglasern lassen können. Hat sich nun erledigt.

sibilla
23.04.2019, 17:46
Hab sie wohl verwechselt. Schauspielerisch war sie gut. Irgendwie assoziiere ich aber mit der die Lindenstraße, vom Typ her würde sie da rein passen.

---

gar nie nicht, dort hätte sie unter garantie nicht mitgespielt.

eine marie luise marjan, die stets und ständig unter geißendörfers regie mit dem strom schwimmt und schwamm, jetzt angst hat um ihre pfründe, weil die serie eingestellt wird (gsd :beten:) war hannelore elsner nie.

nur mal so auf die schnelle:

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/bericht-schauspielerin-hannelore-elsner-ist-tot_id_10623005.html

BrüggeGent
23.04.2019, 17:48
Ihren Leberfleck fand ich immer widerlich. Hätte sie sich doch weglasern lassen können. Hat sich nun erledigt.

Spielst den ganz Harten...?

BrüggeGent
23.04.2019, 17:49
Eine Linke weniger!

noch ein ganz harter Rechter, der das Wasser nicht halten kann.

John Donne
23.04.2019, 17:49
Sie ruhe in Frieden!

Würfelqualle
23.04.2019, 17:54
Spielst den ganz Harten...?

Hast du auch so einen widerlichen Leberfleck ?
Mach wech den Scheiss.

BrüggeGent
23.04.2019, 17:56
Hast du auch so einen widerlichen Leberfleck ?
Mach wech den Scheiss.

Wer die Toten nicht achtet, taugt auch im Leben nichts.

Würfelqualle
23.04.2019, 17:59
Wer die Toten nicht achtet, taugt auch im Leben nichts.

Dann heul doch.

Maggie
23.04.2019, 18:14
Eine Schauspielerin wie Iris Berben, mit etwa der gleichen politischen Einstellung.

So ist es! Nur noch mehr von sich eingenommen, als die Berben. Die Elstner hatte schon narzisstische Züge.

sibilla
23.04.2019, 18:24
So ist es! Nur noch mehr von sich eingenommen, als die Berben. Die Elstner hatte schon narzisstische Züge.

mir war sie am poppes sympatischer als die berben im gesicht.

egal, sie soll in frieden ruhen, ich rede ihr jedenfalls nicht hinterher, tot ist tot.

Würfelqualle
23.04.2019, 18:25
Mittelmäßige Seriendarstellerin. Zu weiter hat sie es im Leben nicht gebracht.

Enkidu
23.04.2019, 18:26
Mittelmäßige Seriendarstellerin. Zu weiter hat sie es im Leben nicht gebracht.

...aber fett Kohle eingesackt, die man hart arbeitenden Menschen gestohlen hat. Bravo!

Bestmann
23.04.2019, 18:35
Mittelmäßige Seriendarstellerin. Zu weiter hat sie es im Leben nicht gebracht.

Ehrlich gesagt finde ich deine Aussage doch recht daneben ,eine Schauspielerin ist gestorben ,gut das müssen
alle Menschen einmal ,aber im Angesicht des Todes sind herabwürdigende Sprüche doch etwas daneben .
Hast Du das nötig ?Bist Du ein besserer Schauspieler ?
Gruß Bestmann

Würfelqualle
23.04.2019, 18:39
Ehrlich gesagt finde ich deine Aussage doch recht daneben ,eine Schauspielerin ist gestorben ,gut das müssen
alle Menschen einmal ,aber im Angesicht des Todes sind herabwürdigende Sprüche doch etwas daneben .
Hast Du das nötig ?Bist Du ein besserer Schauspieler ?
Gruß Bestmann

Ich hab sie nicht gemocht und ich vertrete nur meine Meinung.

Enkidu
23.04.2019, 18:39
Ehrlich gesagt finde ich deine Aussage doch recht daneben ,eine Schauspielerin ist gestorben ,gut das müssen
alle Menschen einmal ,aber im Angesicht des Todes sind herabwürdigende Sprüche doch etwas daneben .
Hast Du das nötig ?Bist Du ein besserer Schauspieler ?
Gruß Bestmann
Jetzt komm, wir sind ja hier nicht auf ihrer Beerdigung oder so.

Bestmann
23.04.2019, 18:46
Ich hab sie nicht gemocht und ich vertrete nur meine Meinung.
Deine Meinung wird Dir auch Niemand verwehren ,aber wie gesagt etwas im Angesicht des Todes ,was so wie "Anstand " Bewertung
findet ,ist auch von Leuten die Sie nicht mochten /leiden können zu erwarten .
Na ja , schade ,sehr schade .

Würfelqualle
23.04.2019, 18:46
Jetzt komm, wir sind ja hier nicht auf ihrer Beerdigung oder so.

In der Politik die Nazikeule und im Leben die Moralkeule schwingen.

Würfelqualle
23.04.2019, 18:48
Deine Meinung wird Dir auch Niemand verwehren ,aber wie gesagt etwas im Angesicht des Todes ,was so wie "Anstand " Bewertung
findet ,ist auch von Leuten die Sie nicht mochten /leiden können zu erwarten .
Na ja , schade ,sehr schade .

Im Angesicht des Todes? Die stinkt schon, oder ist längst eingeäschert.

BrüggeGent
23.04.2019, 18:48
So ist es! Nur noch mehr von sich eingenommen, als die Berben. Die Elstner hatte schon narzisstische Züge.

Schauspieler und Schauspielerinnen dürfen narzisstische Züge an sich haben.Sonst könnten sie auch in RTL 2 mitspielen.

Enkidu
23.04.2019, 18:50
In der Politik die Nazikeule und im Leben die Moralkeule schwingen.

https://i.pinimg.com/236x/72/5f/8c/725f8caf12c8ef2e1f32cd88414fac83--beauty-quotes-yoga.jpg

Würfelqualle
23.04.2019, 18:50
Die Schlampe hat sich in der Schwarzwaldklinik an den Professor Brinkman rangemacht. Dafür soll sie in der Hölle schmoren. :crazy:

Bestmann
23.04.2019, 18:52
Jetzt komm, wir sind ja hier nicht auf ihrer Beerdigung oder so.
Du machst mich doch sehr erstaunt .
Eines Tages wirst auch Du mit einem Todesfall eines Lieben Menschen konfrontiert ,und Rotz und Wasser heulen .
Gruß Bestmann

BrüggeGent
23.04.2019, 18:52
Deine Meinung wird Dir auch Niemand verwehren ,aber wie gesagt etwas im Angesicht des Todes ,was so wie "Anstand " Bewertung
findet ,ist auch von Leuten die Sie nicht mochten /leiden können zu erwarten .
Na ja , schade ,sehr schade .

Was hast Du von Würfelqualle oder sunbeam anderes erwartet?

Enkidu
23.04.2019, 18:52
Schauspieler und Schauspielerinnen dürfen narzisstische Züge an sich haben.Sonst könnten sie auch in RTL 2 mitspielen.

Hä, das eine schließt das andere doch nicht aus?!

Enkidu
23.04.2019, 18:54
Du machst mich doch sehr erstaunt .
Eines Tages wirst auch Du mit einem Todesfall eines Lieben Menschen konfrontiert ,und Rotz und Wasser heulen .
Gruß Bestmann
Ich wurde bereits in ganz jungen Jahren mit dem Tod konfrontiert, das hat mich zum Zyniker werden lassen.

Postkarte
23.04.2019, 18:54
Die Schlampe hat sich in der Schwarzwaldklinik an den Professor Brinkman rangemacht. Dafür soll sie in der Hölle schmoren. :crazy:


Sogar im fernen San Franzisko ... rangewanzt ... :D

https://bilder.fernsehserien.de/epg/5ec/5ecbb5f6849691d4ed3b7ac2b55dc32e5dd426ff_b.jpg

BrüggeGent
23.04.2019, 18:55
Hä, das eine schließt das andere doch nicht aus?!

Die Prollschauspieler bei RTL 2 wissen nicht mal , wie man Narzissmus schreibt.Die können nur "mega".

radelroll
23.04.2019, 19:08
Eine Multikulti-Tante weniger !

https://www.sueddeutsche.de/kultur/hannelore-elsner-hass-gegen-das-fremde-es-faengt-gerade-alles-von-vorne-an-1.3026704-2

sueddeutsche.de/kultur/hannelore-elsner-hass-gegen-das-fremde-es-faengt-gerade-alles-von-vorne-an-1.3026704-2


Da habe ich extra diesen Thread aufgemacht:
https://www.politikforen.net/showthread.php?184212-Arztbesuch-quot-AFD-positiv-quot-leider-nicht-t%C3%B6dlich-!&p=9827391#post9827391

um zu zeigen, wie die Medienhuren sich gegenseitig in immer neuen und absurderen Beiträgen für Multikulti und co einsetzen.

Sonst ist Mann/Frau ja weg und bekommt keine Rolle/keine Preis.


.... und die Mehrzahl hier findet diese Person als Heldin und tolle Person.

Idiotische Spasten.

Da kommen urplötzlich (emotionale) Zuckungen auf ...

Für die Heuler unter euch:
kein einziger "Promi" wird euren Tod beweinen oder überhaupt mitbekommen.
Als brave(r) Zahlsklave(in) habt ihr gut gedient und das war's ;)

Merkelraute
23.04.2019, 19:14
Eine Multikulti-Tante weniger !

https://www.sueddeutsche.de/kultur/hannelore-elsner-hass-gegen-das-fremde-es-faengt-gerade-alles-von-vorne-an-1.3026704-2

sueddeutsche.de/kultur/hannelore-elsner-hass-gegen-das-fremde-es-faengt-gerade-alles-von-vorne-an-1.3026704-2


Da habe ich extra diesen Thread aufgemacht:
https://www.politikforen.net/showthread.php?184212-Arztbesuch-quot-AFD-positiv-quot-leider-nicht-t%C3%B6dlich-!&p=9827391#post9827391

um zu zeigen, wie die Medienhuren sich gegenseitig in immer neuen und absurderen Beiträgen für Multikulti und co einsetzen.

Sonst ist Mann/Frau ja weg und bekommt keine Rolle/keine Preis.


.... und die Mehrzahl hier findet diese Person als Heldin und tolle Person.

Idiotische Spasten.

Da kommen urplötzlich (emotionale) Zuckungen auf ...

Für die Heuler unter euch:
kein einziger "Promi" wird euren Tod beweinen oder überhaupt mitbekommen.
Als brave(r) Zahlsklave(in) habt ihr gut gedient und das war's ;)

Sie hat sicher ihre Villa an syrische Migranten vererbt.

sunbeam
23.04.2019, 19:19
Sie hat sicher ihre Villa an syrische Migranten vererbt.

Das brauchst Du nicht glauben. Das GEZ–Kunstgeschmeiss ist nur vor der Kamera groß am „Menscheln“, wenn’s um die eigene Kohle geht ist schnell Schluss mit Solidarität und die Millionen landen in der Schweiz. Das ganze deutsche Kunstvolk kannst Du vergessen!

Würfelqualle
23.04.2019, 19:20
Sie hat sicher ihre Villa an syrische Migranten vererbt.

Die Musik und Filmfuzzis predigen immer nur Multikulti, aber wohnen im Ghetto wäre nicht so ihr Ding.

sunbeam
23.04.2019, 19:23
Die Musik und Filmfuzzis predigen immer nur Multikulti, aber wohnen im Ghetto wäre nicht so ihr Ding.

Zeige mir einen deutschen Promi der eine Asylantenfamilie bei sich aufgenommen hat oder monatlich mit der eigenen Kohle Asylanten unterstützt und ich baue Dir in drei Minuten einen Kaltfusionsreaktor mit einer leeren Milchflasche und einem Nike–Turnschuh.

Enkidu
23.04.2019, 19:24
Sie hat sicher ihre Villa an syrische Migranten vererbt.

Nicht an ihre Finanziers, die GEZ-Zahler? Abscheulich!

Klopperhorst
23.04.2019, 19:26
Die Musik und Filmfuzzis predigen immer nur Multikulti, aber wohnen im Ghetto wäre nicht so ihr Ding.

Wer die Macht über die Sinne hat, bestimmt den Zeitgeist.
Und wer die Macht über das Geld hat, bestimmt, wer die Macht über die Sinne bekommt.

---

MorganLeFay
23.04.2019, 19:43
Zeige mir einen deutschen Promi der eine Asylantenfamilie bei sich aufgenommen hat oder monatlich mit der eigenen Kohle Asylanten unterstützt und ich baue Dir in drei Minuten einen Kaltfusionsreaktor mit einer leeren Milchflasche und einem Nike–Turnschuh.

McGyver, bist Du es?

Zum Thema: 76 ist das schlechteste Alter nicht, ich persönlich hatte keinen Bezug zu ihr, auch wenn ich sie in einer Illustrierten bein Arzt vermutlich erkannt hätte. RIP.

sunbeam
23.04.2019, 19:43
McGyver, bist Du es?

Zum Thema: 76 ist das schlechteste Alter nicht, ich persönlich hatte keinen Bezug zu ihr, auch wenn ich sie in einer Illustrierten bein Arzt vermutlich erkannt hätte. RIP.

Jaja, RipRip Hurra.

Pelle
23.04.2019, 19:49
Ihren Leberfleck fand ich immer widerlich. Hätte sie sich doch weglasern lassen können. Hat sich nun erledigt.

Das war ihr Markenzeichen. :D

solg
23.04.2019, 19:50
Das war ihr Markenzeichen. :D
Verwechselst du Hannelore Elsner grad nicht mit Marilyn Monroe und Cindy Crawford?

Pelle
23.04.2019, 19:52
Verwechselst du Hannelore Elsner grad nicht mit Marilyn Monroe und Cindy Crawford?

Kann sein! :D

radelroll
23.04.2019, 20:14
Du scheinst ein Lilliputaner zu sein. Da sieht man das aus einem anderen Betrachtungswinkel.

nicht doch, nicht doch.
Wenn dein Blickwinkel so verbissen auf einen (end)losen Elsner Strang ist, dann empfehle ich dir eine Spende !

https://wirhelfenkindern.rtl.de/cms/rtl-wir-helfen-kindern-trauer-um-projektpatin-hannelore-elsner-4328332.html

Hier kannst du die Arbeit von Elsner fortführen.

Ist doch praktisch als Berliner auch gleich kommende Enkelkinder finanziell zu unterstützen :) :)

Würfelqualle
23.04.2019, 20:18
nicht doch, nicht doch.
Wenn dein Blickwinkel so verbissen auf einen (end)losen Elsner Strang ist, dann empfehle ich dir eine Spende !

https://wirhelfenkindern.rtl.de/cms/rtl-wir-helfen-kindern-trauer-um-projektpatin-hannelore-elsner-4328332.html

Hier kannst du die Arbeit von Elsner fortführen.

Ist doch praktisch als Berliner auch gleich kommende Enkelkinder finanziell zu unterstützen :) :)

Du glaubst doch wohl nicht, dass die dafür ihr eigenes Geld verwendet hat? Die hat mit ihrer Bekanntheit andere Gelder eingesammelt und hat sich dann das Bienchen ins Muttiheft eintragen lassen.

radelroll
23.04.2019, 20:23
Du glaubst doch wohl nicht, dass die dafür ihr eigenes Geld verwendet hat? Die hat mit ihrer Bekanntheit andere Gelder eingesammelt und hat sich dann das Bienchen ins Muttiheft eintragen lassen.
Natürlich nicht. Deshalb, spende du !

Das schrieb ich ja zuvor.

Pelle
23.04.2019, 20:24
Das ist doch toll! :D

https://ais.rtl.de/masters/1170738/1605x903/rtl-wir-helfen-kindern-trauer-um-projektpatin-hannelore-elsner.jpg

Würfelqualle
23.04.2019, 20:45
Natürlich nicht. Deshalb, spende du !

Das schrieb ich ja zuvor.

Ich spende grundsätzlich nicht. Mir schenkt auch keiner etwas.

dscheipi
23.04.2019, 21:20
ach, die frau hat schon gute rollen verkörpert, einmal die unberührbare und in dem film mit dem titel "das blaue vom himmel".

den vergleich mit der berben find ich daneben - die tingelt mit ihrer ideologischen einheitssuppe schon ewig durch die gegend, das hat die elsner nicht gemacht.

die berben hat auch nicht das format, das sieht man auf den ersten blick.

mei, in bezug auf die politische lagerung müssen solche leute immer das entsprechende fundament zeigen und bekunden, weil sie sonst zum sozialamt gehen können, so sieht da die realität aus.


von euch werden auch die wenigsten im büro, in der werkstatt sagen, wie sie denken, weil wenns so weit ist, dann ist bald der ofen aus.

autochthon
24.04.2019, 00:24
...aber fett Kohle eingesackt, die man hart arbeitenden Menschen gestohlen hat. Bravo!

Kannst du das näher erläutern?

Enkidu
24.04.2019, 08:56
Kannst du das näher erläutern?

Ich meine damit die Rundfunkbeiträge.

Maggie
24.04.2019, 12:58
Schauspieler und Schauspielerinnen dürfen narzisstische Züge an sich haben.Sonst könnten sie auch in RTL 2 mitspielen.

Du tust ja gerade so, als ob Narzissmus zum Schauspieler dazugehört.

autochthon
24.04.2019, 13:00
Du tust ja gerade so, als ob Narzissmus geradezu zum Schauspieler dazugehört.

Ich habe subjektiv den Eindruck, daß die Narzissten die beeindruckensten Schauspieler stellen.

Maggie
24.04.2019, 13:03
Ich habe subjektiv den Eindruck, daß die Narzissten die beeindruckensten Schauspieler stellen.

Beispiele?

Shahirrim
24.04.2019, 13:49
So ist es! Nur noch mehr von sich eingenommen, als die Berben. Die Elstner hatte schon narzisstische Züge.
Nicht verwechseln.
Der Elstner ist ein Er, die Elsner ist eine Sie. Ach, der Elstner meldet sich auch mit einer Schockdiagnose:

https://www.merkur.de/boulevard/frank-elstner-schock-gestaendnis-tv-legende-an-parkinson-erkrankt-zr-12214703.html

dscheipi
24.04.2019, 13:54
Beispiele?



gustav gründgens, klaus kinski,

gegenbeispiel: therese giehse, ferdinand von schirach, naja v. schirach ist kein schauspieler, aber einer, der hervorragende vorlagen hinlegt

Enkidu
24.04.2019, 13:58
Ich habe subjektiv den Eindruck, daß die Narzissten die beeindruckensten Schauspieler stellen.


gustav gründgens, klaus kinski,

gegenbeispiel: therese giehse, ferdinand von schirach, naja v. schirach ist kein schauspieler, aber einer, der hervorragende vorlagen hinlegt

:crazy:


https://www.youtube.com/watch?v=Iu5PJ_HUNxo

dscheipi
24.04.2019, 14:06
Du tust ja gerade so, als ob Narzissmus zum Schauspieler dazugehört.



das ist so verkehrt nicht, wer stellt sich sonst vor lampen und cameras für ein produkt, dass die ganze welt sehen kann? noch schlimmer ist es auf der bühne, keine sekunde ist revidierbar oder rauszuschneiden...


dann kommen noch die filmevents dazu, roter teppich im günstigsten falle, usw. usw.


ich seh das auch bei lehrern in abgeschwächter form - wer mag einen job, bei dem man die ganze zeit angeglotzt wird?

für einen nicht so gearteten menschen ist ja sowas übel...

Maggie
24.04.2019, 18:00
Nicht verwechseln.
Der Elstner ist ein Er, die Elsner ist eine Sie. Ach, der Elstner meldet sich auch mit einer Schockdiagnose:

https://www.merkur.de/boulevard/frank-elstner-schock-gestaendnis-tv-legende-an-parkinson-erkrankt-zr-12214703.html

Stimmt, mit dem Vogel hat sie nichts zu tun. ;-) Und mit dem Frank auch nicht....

Maggie
24.04.2019, 18:02
gustav gründgens, klaus kinski,

gegenbeispiel: therese giehse, ferdinand von schirach, naja v. schirach ist kein schauspieler, aber einer, der hervorragende vorlagen hinlegt

Naja, von Schirach vertritt mir zu sehr die These, dass man für Straftäter viel Verständnis aufbringen sollte. Außerdem auch sehr stark mit der Berben-Familie verbunden.

Was Kinski anbelangt, solltest du Narzissmus nicht mit Irrsinn verwechseln.

Narrenschiffer
24.04.2019, 18:18
Was Kinski anbelangt, solltest du Narzissmus nicht mit Irrsinn verwechseln.
:haha:
Ich tendiere zu der Meinung, dass hier die Grenzen fließend sind.

dscheipi
24.04.2019, 18:26
Naja, von Schirach vertritt mir zu sehr die These, dass man für Straftäter viel Verständnis aufbringen sollte. Außerdem auch sehr stark mit der Berben-Familie verbunden.

Was Kinski anbelangt, solltest du Narzissmus nicht mit Irrsinn verwechseln.




ich kenn vom v. schirach nur verfilmtes, das war durchwegs gut.

im irrsinn ist allerhand verwoben, er steht nicht lautlos für sich selbst. ach, es gäb da jede menge leute aufzuzählen...aber wozu. man konsumiert deren zeug oder halt nicht.

dscheipi
24.04.2019, 18:29
:crazy:


https://www.youtube.com/watch?v=Iu5PJ_HUNxo



nach der doku hat werner herzog mal so erläutert, dass er dann, wenn ein entsprechendes kamerateam vor ort war, verzückt dem schmetterling nach ist - wenn die nicht da waren, hat er sich am meisten sorgen um sein jacket gemacht.

die erzählung in der doku von herzog in verbindung mit diesem stück schokolade fand ich sehr erheiternd...

kinski war ein ganz armes schwein, nach seinem tod wurde eine autopsie gemacht, er hatte zahlreiche stumme infarkte, also ein sehr vernarbtes herz, wie es hieß.

er lebte völlig einsam nördlich von sf, sein einzig beständiger kontakt soll zu der frau in dem postamt gewesen sein, in dem er sein postfach hatte, dass sie auch nach seinem tod nicht weiter vergab.

wie gesagt, ein armer, einsamer hund am end, wo er dort wohnte, wo er wenigstens seinen sohn noch ab und an sehen konnte.

Enkidu
24.04.2019, 18:40
nach der doku hat werner herzog mal so erläutert, dass er dann, wenn ein entsprechendes kamerateam vor ort war, verzückt dem schmetterling nach ist - wenn die nicht da waren, hat er sich am meisten sorgen um sein jacket gemacht.

die erzählung in der doku von herzog in verbindung mit diesem stück schokolade fand ich sehr erheiternd...

kinski war ein ganz armes schwein, nach seinem tod wurde eine autopsie gemacht, er hatte zahlreiche stumme infarkte, also ein sehr vernarbtes herz, wie es hieß.

er lebte völlig einsam nördlich von sf, sein einzig beständiger kontakt soll zu der frau in dem postamt gewesen sein, in dem er sein postfach hatte, dass sie auch nach seinem tod nicht weiter vergab.

wie gesagt, ein armer, einsamer hund am end, wo er dort wohnte, wo er wenigstens seinen sohn noch ab und an sehen konnte.

Live hard, die relatively young! Wie alt wurde er?

Maggie
24.04.2019, 18:41
:haha:
Ich tendiere zu der Meinung, dass hier die Grenzen fließend sind.

Man könnte es auch so sehen: Wer in sich selbst verliebt ist, kann nicht so leicht enttäuscht werden. :)

Narrenschiffer
24.04.2019, 18:42
Man könnte es auch so sehen: Wer in sich selbst verliebt ist, kann nicht so leicht enttäuscht werden. :)

...und ist nie alleine...

dscheipi
24.04.2019, 18:45
Live hard, die relatively young! Wie alt wurde er?



er wurde 65 und einen guten monat alt. die claudia cardinale hat damals im amazonas mit ihm gedreht und später erzählt, ihr gegenüber wäre er immer der absolute gentleman gewesen (ich schätze, er hatte viel inneren konkurrenzdruck in bezug auf männer).

wie gesagt, ein armer hund - als seine fetten zeiten in rom mit partys etc. vorbei waren, waren die sog. freunde auch dahin...

die verbindung herzog-kinski war eine hoch interessante, auch nach deren (filmischer) trennung konnten sie es noch miteinander - es war wohl so eine art hassliebe... ersterer ein melancholiker, was man 10 meter gegen den wind sieht, der andere absolut unberechenbar in seinem irrsinn... auch eine kombination - zumindest gingen sehr viel gute filme aus dieser zusammenarbeit hervor.

wie er damals auf die bühne rauf ist mit seiner jesus-lesung "ich bin nicht euer superstar", es war ihm nix zu heftig...

dscheipi
24.04.2019, 18:46
Man könnte es auch so sehen: Wer in sich selbst verliebt ist, kann nicht so leicht enttäuscht werden. :)




die augenscheinliche selbstverliebtheit ist auch nur betondick über eine noch dickere schicht von minderwertigkeitskomplexen drüber gelegt... so eine störung ist anstrengend, ständig ins licht zu müssen, fürchterlich einfach nur.

Enkidu
24.04.2019, 18:53
er wurde 65 und einen guten monat alt. die claudia cardinale hat damals im amazonas mit ihm gedreht und später erzählt, ihr gegenüber wäre er immer der absolute gentleman gewesen (ich schätze, er hatte viel inneren konkurrenzdruck in bezug auf männer).

wie gesagt, ein armer hund - als seine fetten zeiten in rom mit partys etc. vorbei waren, waren die sog. freunde auch dahin...

die verbindung herzog-kinski war eine hoch interessante, auch nach deren (filmischer) trennung konnten sie es noch miteinander - es war wohl so eine art hassliebe... ersterer ein melancholiker, was man 10 meter gegen den wind sieht, der andere absolut unberechenbar in seinem irrsinn... auch eine kombination - zumindest gingen sehr viel gute filme aus dieser zusammenarbeit hervor.

wie er damals auf die bühne rauf ist mit seiner jesus-lesung "ich bin nicht euer superstar", es war ihm nix zu heftig...

"wie er damals auf die bühne rauf ist mit seiner jesus-lesung "ich bin nicht euer superstar", es war ihm nix zu heftig..."

Komm du jetzt hier her...!:D

Kastanie
01.05.2019, 22:02
Politische Einstellung hin oder her - "Kirschblüten - Hanami" fand ich toll.
Ich habe geweint, jawohl!

Politikqualle
31.05.2019, 11:07
.. Hanelore Elsner ist gestorben ... eine gute Schauspielerin , möge sie nun in Frieden ruhen .... da werden wohl nun so einige Filme von ihr im Fernsehen gezeigt ..

... https://bilder.bild.de/fotos/hannelore-elsner-grosser-abschied-bei-trauerfeier-in-muenchen-201145478-62319170/Bild/2.bild.jpg ...

Politikqualle
31.05.2019, 12:34
.. seit ihr alle so traurig ? ..

Suppenkasper
31.05.2019, 13:32
Schauspieler sollen ja schauspielern können, irgendwelche politische Einstellungen die sie haben oder auch nicht sind eher bei Politikern von Bedeutung, bei Schauspielern doch wohl eher zweitrangig. In ihrem Metier war sie gut, vor allem wenn man sie mit vielen heutigen Nachwuchs-Schmierendarstellern vergleicht. RIP.

Nationalix
31.05.2019, 18:23
.. seit ihr alle so traurig ? ..

nö, gar nicht

Kaktus
31.05.2019, 21:01
Ich habe sie ganz gern gesehen in ihrer Rolle "Die Kommissarin".