PDA

Vollständige Version anzeigen : Motorrad enteignet



latrop
20.04.2019, 16:53
Das ist ein interessanter Artikel über einen wild gewordenen Motorradfahrer.
Geschieht ihm recht.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/hamburg-gericht-enteignet-raser-und-versteigert-sein-motorrad-a-1263097.html

Deutscher Patriot
20.04.2019, 17:07
Das ist ein interessanter Artikel über einen wild gewordenen Motorradfahrer.
Geschieht ihm recht.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/hamburg-gericht-enteignet-raser-und-versteigert-sein-motorrad-a-1263097.html
Bin prinzipiell eigentlich gegen Enteignungen, aber der Kerl scheint es ja darauf angelegt zu haben. Und irgendwo hat er sogar Glück gehabt, denn wer mit 200+ km/h durch die 100er Zone rast lebt in der Regel nicht lange. In dem Sinne Lebensverlängernde Maßnahme des Staates sozusagen...

Dr Mittendrin
20.04.2019, 17:11
Das ist ein interessanter Artikel über einen wild gewordenen Motorradfahrer.
Geschieht ihm recht.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/hamburg-gericht-enteignet-raser-und-versteigert-sein-motorrad-a-1263097.html

Macht z B Schweden und Weissrussland auch. Was nicht drin steht ist sicher eine MPU.

Dr Mittendrin
20.04.2019, 17:14
Bin prinzipiell eigentlich gegen Enteignungen, aber der Kerl scheint es ja darauf angelegt zu haben. Und irgendwo hat er sogar Glück gehabt, denn wer mit 200+ km/h durch die 100er Zone rast lebt in der Regel nicht lange. In dem Sinne Lebensverlängernde Maßnahme des Staates sozusagen...

In dem Sinne keine Enteignung, sondern Entnahme eines gefährlichen Spielzeugs, Waffen zieht man auch ein, gefährliche Hunde, selbst gebaute Fahrzeuge die man schwarz auf Strassen nutzt, selbstgebaute Waffen uvm

mick31
20.04.2019, 19:56
Wieder mal wird der linksgrüne Nanny Staat übergriffig gegenüber einen deppen und schafft so einen Präzedenzfall für noch mehr übergriffe.

opppa
22.04.2019, 09:08
Wieder mal wird der linksgrüne Nanny Staat übergriffig gegenüber einen deppen und schafft so einen Präzedenzfall für noch mehr übergriffe.

Man kann das aber auch als Notwehr des Staats gegen Leute, die auf 2 Rädern unterwegs sind, und für die - aus ihrer Sicht - Gesetze nicht gelten, bezeichnen.

:hmm:

El viejo
22.04.2019, 09:58
Als Ex-Bike kann ich nur sagen, gut gemacht und falls möglich die Höchststrafe!

Das der Typ nicht ganz richtig im Kopf ist, merkt man nicht nur an sein Fahrverhalten, sondern auch an seiner nicht Motorrad gerechter "Schutzkleidung".

Diese Typen gehören für immer aussortiert, denn sie schaden den Ruf der Biker, die sich verantwortungsbewusst im Straßenverkehr bewegen.

Xarrion
22.04.2019, 10:01
Als Ex-Bike kann ich nur sagen, gut gemacht und falls möglich die Höchststrafe!

Das der Typ nicht ganz richtig im Kopf ist, merkt man nicht nur an sein Fahrverhalten, sondern auch an seiner nicht Motorrad gerechter "Schutzkleidung".

Diese Typen gehören für immer aussortiert, denn sie schaden den Ruf der Biker, die sich verantwortungsbewusst im Straßenverkehr bewegen.

Sehe ich als ebenfalls Ex-Biker ebenso.

Solche Typen gehören dauerhaft aus dem Verkehr gezogen.
Daß das Bike beschlagnahmt bzw. eingezogen wurde, ist in solch einem Fall vollkommen korrekt.

Dr Mittendrin
22.04.2019, 10:09
Sehe ich als ebenfalls Ex-Biker ebenso.

Solche Typen gehören dauerhaft aus dem Verkehr gezogen.
Daß das Bike beschlagnahmt bzw. eingezogen wurde, ist in solch einem Fall vollkommen korrekt.

Die Aktion finde ich auch richtig, aber lange nicht alles was deutsches Verkehrsrecht so ansetzt.

Dr Mittendrin
22.04.2019, 10:11
Wieder mal wird der linksgrüne Nanny Staat übergriffig gegenüber einen deppen und schafft so einen Präzedenzfall für noch mehr übergriffe.

Ich sehe es auch als kritisch. Mich würde interessieren, was denn insgesamt so läuft. Bekommt er eine MPU, die er 10 mal nicht besteht, dann einen EU Führerschein macht ?

pixelschubser
22.04.2019, 10:25
Erstmal: Ja, richtige Entscheidung.

Nun stellt sich allerdings die Frage, inwiefern die neuen §§ 315d und 315f auch in der migrationshintergründigen Raserszene Anwendung finden. Sie gelten ja bereits seit Ende 2017 und mir ist nicht erinnerlich, dass die Totraser von Berlin enteignet wurden.

ich58
22.04.2019, 10:32
Sehe ich als ebenfalls Ex-Biker ebenso.

Solche Typen gehören dauerhaft aus dem Verkehr gezogen.
Daß das Bike beschlagnahmt bzw. eingezogen wurde, ist in solch einem Fall vollkommen korrekt.
Wird in der Schweiz schon seit Jahren praktiziert, und konsequent.

Dr Mittendrin
22.04.2019, 10:36
Erstmal: Ja, richtige Entscheidung.

Nun stellt sich allerdings die Frage, inwiefern die neuen §§ 315d und 315f auch in der migrationshintergründigen Raserszene Anwendung finden. Sie gelten ja bereits seit Ende 2017 und mir ist nicht erinnerlich, dass die Totraser von Berlin enteignet wurden.

Wenn Polizei kommt werden sie von 50 Schwarzköpfen umringt.

pixelschubser
22.04.2019, 10:42
Wenn Polizei kommt werden sie von 50 Schwarzköpfen umringt.

Wer hat in diesem Land das Gewaltmonopol inne?

(Ja, ist ne rein rhetorische Frage.)

Aber, Deine Antwort zeigt recht offensichtlich, dass diese BRD in einer gewaltigen Schieflage ist.

Chronos
22.04.2019, 11:06
Nur als kleine Randnotiz zum immer verrückter werdenden Motorrad-Wahnsinn.

Am Karfreitag innerhalb nur weniger Stunden acht (!) teilweise schwere Motorradunfälle im Bereich der Polizeidirektion Freiburg:


Das schöne Wetter am Karfreitag nutzen viele Motorradfahrer für eine Ausfahrt – mit erschreckenden Folgen. Acht zum teils schwere Unfälle registrierte die Polizei Freiburg in der Region.


https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/3a/ad/41/171617601-h-720.jpg

https://www.badische-zeitung.de/acht-motorrad-unfaelle-in-suedbaden-am-karfreitag


Da wird jetzt bei dem schönen Wetter gefahren, als ob es übermorgen verboten würde.

Wie die Irren brettern die Lebensmüden jetzt wieder durch den Südschwarzwald.

Öfter mal die Dinger zu enteignen, scheint die einzige durchschlagend wirksame Methode zu sein.

opppa
22.04.2019, 17:16
Wenn Polizei kommt werden sie von 50 Schwarzköpfen umringt.

Die fahren aber relativ selten Mopped und ich wage zu bezweifeln, daß die sich in Streitigkeiten von Motorradfahrern einmischen!

:hmm:

opppa
22.04.2019, 17:19
Wer hat in diesem Land das Gewaltmonopol inne?

(Ja, ist ne rein rhetorische Frage.)

Aber, Deine Antwort zeigt recht offensichtlich, dass diese BRD in einer gewaltigen Schieflage ist.

Die Frage sollte man den Richtern stellen, die Polizisten verurteilen, wenn sie (angeblich) zu hart gegen Aufläufe von Ausländern und/oder Antifaschisten vorgehen!

:aggr:

opppa
22.04.2019, 17:21
Nur als kleine Randnotiz zum immer verrückter werdenden Motorrad-Wahnsinn.

Am Karfreitag innerhalb nur weniger Stunden acht (!) teilweise schwere Motorradunfälle im Bereich der Polizeidirektion Freiburg:



Da wird jetzt bei dem schönen Wetter gefahren, als ob es übermorgen verboten würde.

Wie die Irren brettern die Lebensmüden jetzt wieder durch den Südschwarzwald.

Öfter mal die Dinger zu enteignen, scheint die einzige durchschlagend wirksame Methode zu sein.

Nu ja, die Meldung lässt doch hoffen, daß es in den nächsten Wochen mindestens 8 Motorrad-Raser weniger auf den Straßen gibt. Aller Anfang ist nun mal schwer!

:hmm:

pixelschubser
22.04.2019, 19:57
Die Frage sollte man den Richtern stellen, die Polizisten verurteilen, wenn sie (angeblich) zu hart gegen Aufläufe von Ausländern und/oder Antifaschisten vorgehen!

:aggr:

Man sollte solche Richter einfach einem Antifa- oder Muselmob überlassen und als Polizist tunlichst alles lassen, was diese Richter "retten" könnte.

Stichwort Eigensicherung. Gegen so ne Horde Affen kannste halt nix machen.

Suppenkasper
22.04.2019, 22:32
Man sollte solche Richter einfach einem Antifa- oder Muselmob überlassen und als Polizist tunlichst alles lassen, was diese Richter "retten" könnte.

Stichwort Eigensicherung. Gegen so ne Horde Affen kannste halt nix machen.

Och, da kann man schon was machen. Ein gut geöltes MG 42 bereinigt jeden Affenkrieg.

pixelschubser
22.04.2019, 22:38
Och, da kann man schon was machen. Ein gut geöltes MG 42 bereinigt jeden Affenkrieg.

Bei den MC braucht man ja inzwischen nicht mehr nachfragen. Mongos on Tour oder andre Idioten, die sich haben ihre Klubs von Ölaugen infiltireren lassen, wie die HA und die Bandidos.

Ich bevorzuge übrigens die AK 74 mit Trommel - 90 Schuss. Man muss die Russen nicht mögen, aber hin und wieder gelingt ihnen doch ein Geniestreich.

Suppenkasper
22.04.2019, 22:40
Bei den MC braucht man ja inzwischen nicht mehr nachfragen. Mongos on Tour oder andre Idioten, die sich haben ihre Klubs von Ölaugen infiltireren lassen, wie die HA und die Bandidos.

Ich bevorzuge übrigens die AK 74 mit Trommel - 90 Schuss. Man muss die Russen nicht mögen, aber hin und wieder gelingt ihnen doch ein Geniestreich.

Gut Russki Teknik, keine Frage, dennoch, MG 42 Beschde um Affenhorden abzuschießen, davon lasse ich mich nicht abbringen.

pixelschubser
22.04.2019, 22:42
Nu ja, die Meldung lässt doch hoffen, daß es in den nächsten Wochen mindestens 8 Motorrad-Raser weniger auf den Straßen gibt. Aller Anfang ist nun mal schwer!

:hmm:

Mit Spahns Rettungsplan dürften mit den 8 Organspendern mindestens 40 Flüchtlinge überlebt haben!

Ey, wenn die das verpeilt haben, wacht morgen ein Musel mit ner Vorhaut auf!!!! Das gibt Krieg!!!!

pixelschubser
22.04.2019, 22:52
Gut Russki Teknik, keine Frage, dennoch, MG 42 Beschde um Affenhorden abzuschießen, davon lasse ich mich nicht abbringen.

Ich war LMG-Schütze zu Zonenzeiten und hatte ne Langversion der 74 mit Zweibein und der 90er Trommel. Würde ich auch heute noch dem MG 42 vorziehen. Speziell bei der Muni mit Blechhülse.

Suppenkasper
22.04.2019, 22:53
Ich war LMG-Schütze zu Zonenzeiten und hatte ne Langversion der 74 mit Zweibein und der 90er Trommel. Würde ich auch heute noch dem MG 42 vorziehen. Speziell bei der Muni mit Blechhülse.

Besser Du hättest sie heute noch. Könnte demnächst gebraucht werden.

pixelschubser
22.04.2019, 22:57
Besser Du hättest sie heute noch. Könnte demnächst gebraucht werden.

Lass das mal meine Sorge sein.

Sorry, hat grad geklopft...SEK und ich bin nicht Ursache. :D

opppa
23.04.2019, 07:39
Mit Spahns Rettungsplan dürften mit den 8 Organspendern mindestens 40 Flüchtlinge überlebt haben!

Ey, wenn die das verpeilt haben, wacht morgen ein Musel mit ner Vorhaut auf!!!! Das gibt Krieg!!!!


Fettung durch mich!

Das gibt keinen Krieg, sondern eine Riesenfeier, weil eine erneute Beschneidung notwendig wird!
Bezahlt wir (das Besäufn....äh) die Feier durch uns, weil wir die neue Beschneidung verursacht haben!

:ja:

opppa
23.04.2019, 07:40
Besser Du hättest sie heute noch. Könnte demnächst gebraucht werden.

Dann müssen wir wohl erst mal rausfinden, wann Motorradfahrer Schonzeit haben!

:hmm: