PDA

Vollständige Version anzeigen : Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag



Seiten : [1] 2 3 4

goldi
20.04.2019, 16:37
Zitat aus der Tageszeitung Neues Deutschland:

Nur 80 Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag
Ein trauriges Häuflein von 80 Neonazis marschierte durch Wuppertal.
Den Wahlkampfauftakt am Hitler-Geburtstag mit einem Aufmarsch begehen. Der neonazistischen Kleinstpartei »Die Rechte« ist mal wieder eine Provokation geglückt. ...

In Wuppertal war allerdings nur wenig für »Die Rechte« möglich. Ihre Lautsprecheranlage versagte kurz nach Beginn des Aufmarsches. Szenegrößen wie Parteigründer Christian Worch und Thomas »Steiner« Wulff, die extra aus Norddeutschland angereist waren, dürften sich mehr erhofft haben. Was aus Sicht der Neonazis allerdings zählen dürfte ist, dass sie an diesem Datum einen Aufmarsch durchführen konnten. Spaß gemacht haben dürfte es ihnen allerdings nicht.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1117172.wuppertal-nur-nazis-marschieren-am-hitler-geburtstag.html

Bundesweit bekannt wurde "Die Rechte"
mit diesem Video:


https://www.youtube.com/watch?v=zzvTn7xkqwo
Stadtschutz von DIE RECHTE nimmt Schwulenparkplatz ins Visier

Smoker
20.04.2019, 16:41
WAAAAAAAAS ??? 80 Nazis das sind mindestens 200 zuviel! Wir brauchen dringend mehr Geld für den Kampf gegen RÄÄÄÄCHTS !!!! :appl:

opppa
21.04.2019, 09:21
Bevor ich zu diesen Vorgängen - denn da muß ja wohl was gewesen sein - Stellung beziehe, werde ich mal abwarten, ob die Nahtzis in ihrer Darstellung einfach nur demonstriert haben, oder ob sie da marschiert sind.

Bis dahin ist das also nur eine reine Kenntnisnahme!

:fizeig:

Die Faschisten von der Antifa scheinen da jedenfalls nicht informiert gewesen zu sein, weil bisher jedenfalls nichts über tätliche Angriffe auf die Natzis bekannt wurde.

:hmm:

Bruddler
21.04.2019, 09:28
Bei genauerem Hinsehen wird man wohl erkennen müssen, dass es sich um verkleidete "AntiFa" handelt, die als "Hitlergrüßer" mal wieder eine falsche Fährte legen wollen.
Wäre es anders, dann wären bestimmt wieder zig "Gegendemonstranten" vor Ort gewesen...

opppa
24.04.2019, 07:38
Ich habe mir die Mühe gemacht und mir mal das Bildchen vom Marsch dieser Nahtzis durchs Tal der Wupper angeschaut.

Wenn man das als Aufmarsch bezeichnen will, dann werden alle Nahtzis, die es ja seit 1945 nicht mehr gibt, in ihren Gräbern rotieren.
Ich vermute mal, daß die Bezeichnung "Aufmarsch" für diesen traurigen Haufen sich als Propaganda an die Leute wendet, die sich nicht die Mühe machen, das Bildchen anzugucken, oder an die, die jeden Scheiß, der geschrieben wird, glauben!

:hmm:

goldi
24.04.2019, 09:10
Wenn man das als Aufmarsch bezeichnen will, dann werden alle Nahtzis, die es ja seit 1945 nicht mehr gibt, in ihren Gräbern rotieren.
Ich vermute mal, daß die Bezeichnung "Aufmarsch" für diesen traurigen Haufen sich als Propaganda an die Leute wendet, die sich nicht die Mühe machen, das Bildchen anzugucken, oder an die, die jeden Scheiß, der geschrieben wird, glauben!

:hmm:
Doch es stand geschrieben:
... Nun ist Wuppertal nicht Berlin und der »Führer« würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen, wenn er das Grüppchen von 80 Neonazis sehen könnte, die auf dem wenig prachtvollen Berliner Platz im Schatten der Schwebebahnstation stehen. ...
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1117172.wuppertal-nur-nazis-marschieren-am-hitler-geburtstag.html

Patriotistin
24.04.2019, 09:55
Ich finde, hier sollte endlich mal ein Sammelstrang für Nazis Angelegenheiten eröffnet werden :D

Schlummifix
25.04.2019, 09:17
WAAAAAAAAS ??? 80 Nazis das sind mindestens 200 zuviel! Wir brauchen dringend mehr Geld für den Kampf gegen RÄÄÄÄCHTS !!!! :appl:

80 sind mindestens 8 zu wenig. An einem solchen Tag.

Kikumon
25.04.2019, 12:07
Zitat aus der Tageszeitung Neues Deutschland:

Nur 80 Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag
Ein trauriges Häuflein von 80 Neonazis marschierte durch Wuppertal.

Diese Typen sehe ich als völlige Idioten an. Wie kann man Hitlers Geburtstag feiern, nachdem dieser elende Diktator unser Land und Millionen von Menschen total zerstört hat?

An ihn denke ich nur mit Ingrimm.

marion
25.04.2019, 12:27
Diese Typen sehe ich als völlige Idioten an. Wie kann man Hitlers Geburtstag feiern, nachdem dieser elende Diktator unser Land und Millionen von Menschen total zerstört hat?

An ihn denke ich nur mit Ingrimm.


mir fällt grad nicht so richtiges zu deinem Statement ein, die Gehirnwäsche der Siegergeschichtsschreibung hat auch bei dir ganze Arbeit ( Sefton Delmer kann nachträglich stolz auf sein Wirken sein) geleistet:( in den Historythreads hab ich von dir noch nix gelesen :( ( meine Leseliste der letzten 15 Jahre solltest du mal lesen (die Bücher natürlich) )

Schwabenpower
25.04.2019, 12:28
Diese Typen sehe ich als völlige Idioten an. Wie kann man Hitlers Geburtstag feiern, nachdem dieser elende Diktator unser Land und Millionen von Menschen total zerstört hat?

An ihn denke ich nur mit Ingrimm.

Das war nicht Hitler.

marion
25.04.2019, 13:01
80 sind mindestens 8 zu wenig. An einem solchen Tag.

Sauerei :D und die Heidi ist mit deutscher Flagge am Ständer des Hudo + "HH" im Kennzeichen durch die Welt gedüst ohne dafür gelüncht zu werden :D

marion
25.04.2019, 13:07
Das war nicht Hitler.

es hätte auch ein Jesuitenpater sein können, dem wäre das gleiche passiert, der Kollesche/IN Kikumon hat noch 10.000ende Seiten Lesenachholbedarf

opppa
25.04.2019, 14:52
Diese Typen sehe ich als völlige Idioten an. Wie kann man Hitlers Geburtstag feiern, nachdem dieser elende Diktator unser Land und Millionen von Menschen total zerstört hat?

An ihn denke ich nur mit Ingrimm.

Wende Dich vertrauensvoll an den Bundestag und laß aus diesem Tag einen Stillen Feiertag, ähnlich wie Karfreitag, machen, dann kannste Tanzveranstaltungen locker verbieten!

:hmm::fizeig:

Bruddler
25.04.2019, 14:56
Diese Typen sehe ich als völlige Idioten an. Wie kann man Hitlers Geburtstag feiern, nachdem dieser elende Diktator unser Land und Millionen von Menschen total zerstört hat?

An ihn denke ich nur mit Ingrimm.

Auch ich habe am 20. April einen Geburtstag gefeiert, mein Schwiegersohn wurde 29 Jahre alt. :hi:

Schwabenpower
25.04.2019, 15:12
es hätte auch ein Jesuitenpater sein können, dem wäre das gleiche passiert, der Kollesche/IN Kikumon hat noch 10.000ende Seiten Lesenachholbedarf

Eben. Allerdings nicht gerade Wiki........

Suppenkasper
25.04.2019, 15:15
Diese Typen sehe ich als völlige Idioten an. Wie kann man Hitlers Geburtstag feiern, nachdem dieser elende Diktator unser Land und Millionen von Menschen total zerstört hat?

An ihn denke ich nur mit Ingrimm.

Ja, wie kann man nur...

Kikumon
25.04.2019, 15:18
mir fällt grad nicht so richtiges zu deinem Statement ein, die Gehirnwäsche der Siegergeschichtsschreibung hat auch bei dir ganze Arbeit

Wenn Du wie ich Deine ersten drei Lebensjahre im Luftschutzkeller verbracht hättest, von britischen Bombern traumatisiert gewesen wärest und Dein Cousin vom Freislergericht wegen Fahnenflucht hingerichtet worden wäre, würdest Du anders denken.

Mir musste keiner die Siegergeschichten eintrichtern.

Es geht nichts über eigene schreckliche Erfahrungen.

Kikumon
25.04.2019, 15:20
Auch ich habe am 20. April einen Geburtstag gefeiert, mein Schwiegersohn wurde 29 Jahre alt. :hi:

Ich habe zwei Freundinnen, die am 20. April geboren sind.

Deutschmann
25.04.2019, 15:27
Wenn Du wie ich Deine ersten drei Lebensjahre im Luftschutzkeller verbracht hättest, von britischen Bombern traumatisiert gewesen wärest und Dein Cousin vom Freislergericht wegen Fahnenflucht hingerichtet worden wäre, würdest Du anders denken.

Mir musste keiner die Siegergeschichten eintrichtern.

Es geht nichts über eigene schreckliche Erfahrungen.

Ja. Traumatisiert. Das Schlagwort des Jahrzehnt.
Traumatisiert kann man erst werden wenn man die Gefahren einschätzen kann. Und ich wage zu behaupten dass kein 3-jähriger schon an den Tod denkt.

Aber ansonsten gebe ich dir recht. Wir haben heute andere Probleme. Dem Schnurbart huldigen ist eher ne Freak-Show anstatt ernsthafte Treuebekundungen. Die Typen sind Spinner und fertig.

Braunbär
25.04.2019, 15:29
Wenn Du wie ich Deine ersten drei Lebensjahre im Luftschutzkeller verbracht hättest, von britischen Bombern traumatisiert gewesen wärest und Dein Cousin vom Freislergericht wegen Fahnenflucht hingerichtet worden wäre, würdest Du anders denken.

Mir musste keiner die Siegergeschichten eintrichtern.

Es geht nichts über eigene schreckliche Erfahrungen.

Ja schlimm der Hitler. Wie er den Briten heimlich befahl uns zu bombardieren.

Bruddler
25.04.2019, 15:32
Ja schlimm der Hitler. Wie er den Briten heimlich befahl uns zu bombardieren.

Wie würde Deutschland heute dastehen, wenn es Hitler niemals gegeben hätte ?
Hätten uns unsere "Freunde" trotzdem plattgemacht u. uns final entsorgt ? :hmm:

Braunbär
25.04.2019, 15:41
Wie würde Deutschland heute dastehen, wenn es Hitler niemals gegeben hätte ?
Hätten uns unsere "Freunde" trotzdem plattgemacht u. uns final entsorgt ? :hmm:

Wenn es Hitler nicht gegeben hätte, hätte es jemand anderes gegeben. Bin ich mir recht sicher. Und dem anderen wäre dann auch irgendwie ein Krieg aufgezwungen worden. Ich meine die Pläne für die Weltkriege wurde schon eine Weile vorher geschmiedet.

BrüggeGent
25.04.2019, 15:44
Wie würde Deutschland heute dastehen, wenn es Hitler niemals gegeben hätte ?
Hätten uns unsere "Freunde" trotzdem plattgemacht u. uns final entsorgt ? :hmm:

Wenn Friedrich Ebert und Gustav Stresemann nicht so früh gestorben wären, hätte die Weimarer Republik eine Chance gehabt.:gib5:

solg
25.04.2019, 15:44
Wie würde Deutschland heute dastehen, wenn es Hitler niemals gegeben hätte ?
Hätten uns unsere "Freunde" trotzdem plattgemacht u. uns final entsorgt ? :hmm:
Wenn Deutschland die Unterstützung und Beratung aus UKUSA hinsichtlich politischer und und gesellschaftlicher Reformen dankend abgelehnt hätte, dann hätte es eben einen anderen "Hitler" gegeben.

solg
25.04.2019, 15:48
Ja schlimm der Hitler. Wie er den Briten heimlich befahl uns zu bombardieren.
Guter Punkt! Auch nicht zu vergessen seine Affinität zum Islam (der Großmufti von Kairo soll mit ihm sogar per du gewesen sein und ihn "Ibn Alouiz" genannt haben) sowie sein Schulterschluss mit Islamisten, die ja den wirren Traum vom irren Hitler von der totalen Zerstörung Deutschlands und Europas als dessen Vermächtnis aufgenommen haben und weiterführen.

Bruddler
25.04.2019, 15:54
Guter Punkt! Auch nicht zu vergessen seine Affinität zum Islam (der Großmufti von Kairo soll mit ihm sogar per du gewesen sein und ihn "Ibn Alouiz" genannt haben) sowie sein Schulterschluss mit Islamisten, die ja den wirren Traum vom irren Hitler von der totalen Zerstörung Deutschlands und Europas als dessen Vermächtnis aufgenommen haben und weiterführen.

Nicht vergessen, der Islam, bzw. die Musel waren für Hitler nur (temporäre) "nützliche Idioten".
Man sollte diese "Freundschaft" nicht überbewerten.

latrop
25.04.2019, 16:18
Sauerei :D und die Heidi ist mit deutscher Flagge am Ständer des Hudo + "HH" im Kennzeichen durch die Welt gedüst ohne dafür gelüncht zu werden :D

...und die Merkel schmeisst die deutsche Fahne weg.
Film ging durch das I-net.

latrop
25.04.2019, 16:20
Diese Typen sehe ich als völlige Idioten an. Wie kann man Hitlers Geburtstag feiern, nachdem dieser elende Diktator unser Land und Millionen von Menschen total zerstört hat?

An ihn denke ich nur mit Ingrimm.

Wegen so ein paar Mann solch ein Theater.

Man sollte besser gegen die Grünen auf die Strasse gehen.

Kikumon
25.04.2019, 16:22
Wegen so ein paar Mann solch ein Theater.

Man sollte besser gegen die Grünen auf die Strasse gehen.

Es ging mir nur um die Dummheit der 80 Personen. Gegen die Grünen bin ich immer! Sie sind gefährlicher heutzutage, weil sie die Menschen manipulieren.

Schopenhauer
25.04.2019, 16:26
Es ging mir nur um die Dummheit der 80 Personen. Gegen die Grünen bin ich immer! Sie sind gefährlicher heutzutage, weil sie die Menschen manipulieren.

Meinst Du die Anderen: SPDCDUCSU u.s.w. manipulieren nicht?
(Nudging und Co.)

Bruddler
25.04.2019, 16:28
...und die Merkel schmeisst die deutsche Fahne weg.
Film ging durch das I-net.

Angeblich hat sie die "Deutschtümelei" von Hermann Gröhe angewidert, der ihr das deutsche Fähnlein überreichen wollte.
Wären wir, zu meiner BW-Zeit so verächtlich mit der Deutschlandfahne umgegangen, hätten wir zumind. eine "Diszi" kassiert.
Schon erstaunlich, wie unsere Bundeskanzlerin mit unserem höchsten Staatssymbol umgeht. Das lässt tief blicken...

Kikumon
25.04.2019, 16:30
Meinst Du die Anderen: SPDCDUCSU u.s.w. manipulieren nicht?
(Nudging und Co.)

Keine Parteivertreter sitzen so an der Quelle (Schulen, Universitäten) wie die Grünen. Die Anderen sind aber auch ÜBEL!

Schopenhauer
25.04.2019, 16:37
Die Anderen sind aber auch ÜBEL!

Eben.
Insofern ist es mir wumpe, was die da Oben so schwafeln.

herberger
25.04.2019, 16:58
Um 1979 wollten Nazis in einem Vorort von Chicago wo hauptsächlich jüd. Bürger lebten einen Aufmarsch zu Hitlers Geburtstag machen, das war dann eine Zeitlang Thema Nummer 1 in Presse und TV in den USA. Die Nazis hatten einen jüd. Anwalt der im TV bekundete er ist kein Nazi er glaubt aber an die US Verfassung. Es war ein Anständiger Rummel ob ja oder nein mit diversen Talk Shows im US TV.

Später stellte sich raus der Nazi Führer Collins hieß mit seinem richtigen Namen Cohen und war ein jüd. Aktivist.


https://www.youtube.com/watch?v=TqLQPZ6SRIc

Suppenkasper
25.04.2019, 17:21
Um 1979 wollten Nazis in einem Vorort von Chicago wo hauptsächlich jüd. Bürger lebten einen Aufmarsch zu Hitlers Geburtstag machen, das war dann eine Zeitlang Thema Nummer 1 in Presse und TV in den USA. Die Nazis hatten einen jüd. Anwalt der im TV bekundete er ist kein Nazi er glaubt aber an die US Verfassung. Es war ein Anständiger Rummel ob ja oder nein mit diversen Talk Shows im US TV.

Später stellte sich raus der Nazi Führer Collins hieß mit seinem richtigen Namen Cohen und war ein jüd. Aktivist.


https://www.youtube.com/watch?v=TqLQPZ6SRIc

Na das hätten die angeblichen amerikanischen "Nazis" aber gleich schnallen müssen, bei der Physiognomie... Halb Eichmann halb "Moshe" Heydrich, also wirklich. Tja, der Nationalsozialismus war und ist eben kein Exportartikel.

frundsberg
25.04.2019, 17:32
Zitat aus der Tageszeitung Neues Deutschland:

Nur 80 Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag
Ein trauriges Häuflein von 80 Neonazis marschierte durch Wuppertal.
Den Wahlkampfauftakt am Hitler-Geburtstag mit einem Aufmarsch begehen. Der neonazistischen Kleinstpartei »Die Rechte« ist mal wieder eine Provokation geglückt. ...

In Wuppertal war allerdings nur wenig für »Die Rechte« möglich. Ihre Lautsprecheranlage versagte kurz nach Beginn des Aufmarsches. Szenegrößen wie Parteigründer Christian Worch und Thomas »Steiner« Wulff, die extra aus Norddeutschland angereist waren, dürften sich mehr erhofft haben. Was aus Sicht der Neonazis allerdings zählen dürfte ist, dass sie an diesem Datum einen Aufmarsch durchführen konnten. Spaß gemacht haben dürfte es ihnen allerdings nicht.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1117172.wuppertal-nur-nazis-marschieren-am-hitler-geburtstag.html

Bundesweit bekannt wurde "Die Rechte"
mit diesem Video:


https://www.youtube.com/watch?v=zzvTn7xkqwo
Stadtschutz von DIE RECHTE nimmt Schwulenparkplatz ins Visier

Der Witz ist doch, daß Nationalsozialisten Linke waren und wahre NSler Linke sind.
Die RECHTE macht schon Witze ...

Bruddler
25.04.2019, 17:45
Keine Parteivertreter sitzen so an der Quelle (Schulen, Universitäten) wie die Grünen. Die Anderen sind aber auch ÜBEL!

Die Grünen wissen eben, wo man am besten die Köder auslegt. :hi:

Shahirrim
25.04.2019, 17:52
Nicht vergessen, der Islam, bzw. die Musel waren für Hitler nur (temporäre) "nützliche Idioten".
Man sollte diese "Freundschaft" nicht überbewerten.

Jetzt mach mal dem Stürzenberger sein Argument Nummer 1. nicht kaputt.

Bruddler
25.04.2019, 17:55
Jetzt mach mal dem Stürzenberger sein Argument Nummer 1. nicht kaputt.

Damit jeder weiß, von wem hier die Rede ist:

https://www.google.de/search?source=hp&ei=JebBXJavOoL6wAKTw72wCA&q=st%C3%BCrzenberger&oq=St%C3%BCrzenberger&gs_l=psy-ab.1.0.0l10.2709.2709..4711...0.0..0.194.194.0j1.. ....0....2j1..gws-wiz.....0.fEn2x2RKNgQ

Shahirrim
25.04.2019, 17:56
Damit jeder weiß, von wem hier die Rede ist:

https://www.google.de/search?source=hp&ei=JebBXJavOoL6wAKTw72wCA&q=st%C3%BCrzenberger&oq=St%C3%BCrzenberger&gs_l=psy-ab.1.0.0l10.2709.2709..4711...0.0..0.194.194.0j1.. ....0....2j1..gws-wiz.....0.fEn2x2RKNgQ

Und sein liebstes Thema ist der Islamofaschismus.

kiwi
25.04.2019, 18:07
Angeblich hat sie die "Deutschtümelei" von Hermann Gröhe angewidert, der ihr das deutsche Fähnlein überreichen wollte.
Wären wir, zu meiner BW-Zeit so verächtlich mit der Deutschlandfahne umgegangen, hätten wir zumind. eine "Diszi" kassiert.
Schon erstaunlich, wie unsere Bundeskanzlerin mit unserem höchsten Staatssymbol umgeht. Das lässt tief blicken...

Die hat doch das andere Staatssymbol noch in ihrem Kopf

frundsberg
25.04.2019, 18:19
Wie würde Deutschland heute dastehen, wenn es Hitler niemals gegeben hätte ?
Hätten uns unsere "Freunde" trotzdem plattgemacht u. uns final entsorgt ? :hmm:

Ja.

„Die sozialen Lebenseinrichtungen sind, wie die geistigen Lebensanschauungen, typische und ursprüngliche Rassenschöpfungen. Die ganze bisherige Geschichte bewegte sich in Rassen- und Klassenkämpfen. Der Rassenkampf ist das Ursprüngliche, der Klassenkampf das Sekundäre. Die letzte herrschende Rasse war die Germanische. … Ein letzter Rassenkampf (gegen die Deutschen) scheint (uns) jedoch unvermeidlich zu sein, …“

Moses Hess, Freund vom Rabbinersohn Karl Max und F. Engels.

Gegen die Deutschen wird ein letzter Rassekampf (unsererseits) unumgänglich sein. 50 Jahre später "kam" der 1. Weltkrieg ...

:?

frundsberg
25.04.2019, 18:23
Ja schlimm der Hitler. Wie er den Briten heimlich befahl uns zu bombardieren.

Wirklich sehr sehr schlimm. Der "Widerständler "von und zu Solz" bat die Briten 1942 gar, weiterhin Deutschland (=deutsche Zivilisten, Frauen und Kinder) zu bombardieren, weil "dies das Regime unter Druck" setze.

Das war ein Teil des Wesens des Anti-Hitler-Widerstandes: der Fall der NS-Ordnung von Volksgemeinschaft und Volksgerechtigkeit ("Menschen, also auch Deutsche, sind nicht gleich. Sondern verschieden. Aber jeder soll die gleichen Aufstiegschancen erhalten. Wie weit einer kommt, hängt in erster Linie von seinen persönlichen Fähigkeiten, Leistungswillen, Fleiß und Können ab.")

Weg damit.

Die heutige Demokratie ist da viel weiter. Allen ein Stück Deutschland, außer den Deutschen selbst. Darauf muß man erstmal kommen.

frundsberg
25.04.2019, 18:27
WAAAAAAAAS ??? 80 Nazis das sind mindestens 200 zuviel! Wir brauchen dringend mehr Geld für den Kampf gegen RÄÄÄÄCHTS !!!! :appl:


NAZISNAZISNAZISNAZIS --

https://www.youtube.com/watch?v=Sz8S7yUv7zw

spoonfedvomit
25.04.2019, 18:28
Wirklich sehr sehr schlimm. Der "Widerständler "von und zu Solz" bat die Briten 1942 gar, weiterhin Deutschland (=deutsche Zivilisten, Frauen und Kinder) zu bombardieren, weil "dies das Regime unter Druck" setze.

Das war ein Teil des Wesens des Anti-Hitler-Widerstandes: der Fall der NS-Ordnung von Volksgemeinschaft und Volksgerechtigkeit ("Menschen, also auch Deutsche, sind nicht gleich. Sondern verschieden. Aber jeder soll die gleichen Aufstiegschancen erhalten. Wie weit einer kommt, hängt in erster Linie von seinen persönlichen Fähigkeiten, Leistungswillen, Fleiß und Können ab.")

Weg damit.

Die heutige Demokratie ist da viel weiter. Allen ein Stück Deutschland, außer den Deutschen selbst. Darauf muß man erstmal kommen.

Immer wieder schön dich zu lesen, da steckt ein Stück Killerbee drin:gib5:

spoonfedvomit
25.04.2019, 18:30
Wie würde Deutschland heute dastehen, wenn es Hitler niemals gegeben hätte ?
Hätten uns unsere "Freunde" trotzdem plattgemacht u. uns final entsorgt ? :hmm:

Du stellst gute Fragen.

Andere Frage: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein zentraleuropäisches Land, das in den Jahrhunderten mehr als regelmäßig Opfer von Angriffskriegen war und sich nun anschickt, ein ernstzunehmender Global Player auf dem Kontinent zu werden, NICHT von neid- und hasszerfressenen "Nachbarn" angegriffen und also dem ERdboden gleichgemahct wird?

Pelle
25.04.2019, 20:16
WAAAAAAAAS ??? 80 Nazis das sind mindestens 200 zuviel! Wir brauchen dringend mehr Geld für den Kampf gegen RÄÄÄÄCHTS !!!! :appl:

Ganz genau! ;)


https://www.youtube.com/watch?v=5r2ZfnPKVtQ

Suppenkasper
25.04.2019, 20:31
Wirklich sehr sehr schlimm. Der "Widerständler "von und zu Solz" bat die Briten 1942 gar, weiterhin Deutschland (=deutsche Zivilisten, Frauen und Kinder) zu bombardieren, weil "dies das Regime unter Druck" setze.

Das war ein Teil des Wesens des Anti-Hitler-Widerstandes: der Fall der NS-Ordnung von Volksgemeinschaft und Volksgerechtigkeit ("Menschen, also auch Deutsche, sind nicht gleich. Sondern verschieden. Aber jeder soll die gleichen Aufstiegschancen erhalten. Wie weit einer kommt, hängt in erster Linie von seinen persönlichen Fähigkeiten, Leistungswillen, Fleiß und Können ab.")

Weg damit.

Die heutige Demokratie ist da viel weiter. Allen ein Stück Deutschland, außer den Deutschen selbst. Darauf muß man erstmal kommen.

Gut formuliert. Der Nationalsozialismus strebte danach - ohne dieses Ideal jemals gänzlich zu erreichen, aber immerhin war es da - zu einer Meritokratie zu werden. Führerprinzip in die Praxis umgesetzt bedeutet genau das.

Und als Gegenpol zum "roten" Sozialismus, der Erfolg nur haben konnte wenn er die "Klassen" eines Volkes gegeneinander aufhetzte, bis es zum abartigsten Blutbad unter Volksgenossen kam (siehe SU, Rotchina, Kambodscha, Vietnam, Korea und und und), setzte er die wunderschöne Idee der Volksgemeinschaft.

Und diese Volksgemeinschaft bewährte sich, so lange der Nationalsozialismus herrschte, und auch noch in den ersten jahren nach dem Krieg. Ohne diese Idee in den Köpfen derer die das Glück (oder vielleicht auch Pech) hatten den Untergang des Reiches zu überleben wäre das Wunder des Wiederaufbaus des total zerstörten Landes vielleicht niemals gelungen. Um einen Eindruck zu bekommen wie verschieden das zu heute war, möge man seine Phantasie ein wenig bemühen. Man muss sich vorstellen wie es damals selbst in den völlig zerbombten und verwüsteten Städten zuging. Da herrschte Ordnung, einer half dem Anderen. Da gab es keine Plünderer und marodierenden Horden. Heute, in der liberalen Demokratie? Da müsste doch nur 24 Stunden lang flächendeckend der Strom ausfallen und die Zombieapokalypse wäre entfesselt.

In den 50er Jahren bereits setzte die Amerikanisierung des Westens vehement ein, und die Deutschen verkamen mehr und mehr zu konsumgeilen Individualisten, ohen Bodenhaftung, ohne Werte, ohne Glauben, ohne Seele. Das erschreckende Resultat sehen wir heute. In der Ostzone sah dies etwas anders aus. Gemeinschaft (auch wenn sie natürlich nicht mehr "Volksgemeinschaft" genannt werden durfte) hatte dort lange Zeit noch einen viel höheren Stellenwert. Auch und gerade aufgrund der viel schlechteren Wirtschaftssituation und der noch offensichtlicheren Unterdrückung im Vergleich zu den Westzonen, unter der alle, bis auf die Bonzen, zu leiden hatten. Das macht sich dort bis heute bemerkbar und hilft auch die frappant unterschiedlichen Wahlergebnisse nachhaltig zu erklären.

Hemingway
25.04.2019, 20:35
NAZISNAZISNAZISNAZIS --

https://www.youtube.com/watch?v=Sz8S7yUv7zw

Schöne Kinder. Tragisch....

Suppenkasper
25.04.2019, 20:38
NAZISNAZISNAZISNAZIS --

https://www.youtube.com/watch?v=Sz8S7yUv7zw

Wie kannst Du es wagen solche grauenhaften Bilder von Kriegsverbrechern und Nazi-Monstern hier einzustellen? Willst du den armen MitbürgerInnen etwa den Schlaf rauben?

Suppenkasper
25.04.2019, 20:40
Schöne Kinder. Tragisch....

Tragisch, durchaus, ja. Kein Widerspruch. Magda Goebbels war indessen eine gute Mutter. Sie hatte keine Lust darauf, dass ihre Kinder von den "Befreiern" befreit werden. Vor allem von ihrer Jungfräulichkeit durch die innerasiatischen Horden der "roten" Armee. Millionen deutsche Kinder hatten ein schwereres Schicksal als die Goebbels-Kinder. Aber darüber wird der Schweigefallschirm gebreitet, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Sie erinnert mich an die Juden von Masada, nur werden die bis heute, zu recht, wenn die zeitgenössischen Berichte stimmen, als Helden verehrt. Magda Goebbels gilt als Monster.

mabac
25.04.2019, 20:49
Sie erinnert mich an die Juden von Masada, nur werden die bis heute, zu recht, wenn die zeitgenössischen Berichte stimmen, als Helden verehrt.

In der Tat. Auch die, die lieber bis zur letzten Patrone kämpften, statt in den fast sicheren Tod der sowjetischen Kriegsgefangenschaft zu gehen, werden heute bespuckt.

Hemingway
25.04.2019, 20:58
Tragisch, durchaus, ja. Kein Widerspruch. Magda Goebbels war indessen eine gute Mutter. Sie hatte keine Lust darauf, dass ihre Kinder von den "Befreiern" befreit werden. Vor allem von ihrer Jungfräulichkeit durch die innerasiatischen Horden der "roten" Armee. Millionen deutsche Kinder hatten ein schwereres Schicksal als die Goebbels-Kinder. Aber darüber wird der Schweigefallschirm gebreitet, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Sie erinnert mich an die Juden von Masada, nur werden die bis heute, zu recht, wenn die zeitgenössischen Berichte stimmen, als Helden verehrt. Magda Goebbels gilt als Monster.

Ich würde weder jemanden bespucken noch als Monster bezeichnen. Allerdings hätte ich meine Kinder nicht töten können, da bin ich mir sicher. Auch wenn man selber scheitert, die Kinder haben ihr Leben vor sich. Ich hätte versucht die Kinder rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Viele deutsche Kinder haben überlebt, man stelle sich vor nahezu alle Deutschen hätten ihre Kinder umgebracht....ich erkenne da keinen Vorteil.

Suppenkasper
25.04.2019, 21:00
Ich würde weder jemanden bespucken noch als Monster bezeichnen. Allerdings hätte ich meine Kinder nicht töten können, da bin ich mir sicher. Auch wenn man selber scheitert, die Kinder haben ihr Leben vor sich. Ich hätte versucht die Kinder rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Viele deutsche Kinder haben überlebt, man stelle sich vor nahezu alle Deutschen hätten ihre Kinder umgebracht....ich erkenne da keinen Vorteil.

Nein, einen Vorteil erkenne ich auch nicht. Ich erkenne nur eine Tragödie geradezu antiken Ausmaßes. In dem Punkt sind wir uns, glaube ich, einig. Ich weiß selbst nicht, wie ich in einer solchen Situation gehandelt hätte, und bete zum Allvater, daß ich nie vor eine solche Entscheidung gestellt werde.

solg
25.04.2019, 21:03
Ich würde weder jemanden bespucken noch als Monster bezeichnen. Allerdings hätte ich meine Kinder nicht töten können, da bin ich mir sicher. Auch wenn man selber scheitert, die Kinder haben ihr Leben vor sich. Ich hätte versucht die Kinder rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Viele deutsche Kinder haben überlebt, man stelle sich vor nahezu alle Deutschen hätten ihre Kinder umgebracht....ich erkenne da keinen Vorteil.
Hätten sie sie erfolgreich versteckt und sie wären den Siegern nicht in die Hände gefallen, hätten wir gesagt: "Da seht her, das Deutsche Volk haben sie in den Kampf geschickt, ihre eigenen Kinder schicken sie in die Sicherheit! Was für elende Heuchler!"
Nu haben sie ihre Kinder getötet: "Die armen Kinder! Was für egoistische Bestien!"

Bei der Bewertung ihrer Taten, sollten wir übrigens auch berücksichtigen, dass der Individualismus in diesen Zeiten bei Weitem noch nicht so ausgeprägt war wie heute.

DUNCAN
25.04.2019, 21:05
...und die Merkel schmeisst die deutsche Fahne weg.
Film ging durch das I-net.Sie hat die BRD-Fahne weggeschmissen. Gut so.

Suppenkasper
25.04.2019, 21:10
Hätten sie sie erfolgreich versteckt und sie wären den Siegern nicht in die Hände gefallen, hätten wir gesagt: "Da seht her, das Deutsche Volk haben sie in den Kampf geschickt, ihre eigenen Kinder schicken sie in die Sicherheit! Was für elende Heuchler!"
Nu haben sie ihre Kinder getötet: "Die armen Kinder! Was für egoistische Bestien!"

Bei der Bewertung ihrer Taten, sollten wir übrigens auch berücksichtigen, dass der Individualismus in diesen Zeiten bei Weitem noch nicht so ausgeprägt war wie heute.

Es gab ja gar keine Möglichkeit mehr den "Siegern" nicht in die Hände zu fallen. Goebbels und seine Familie haben, im Gegensatz zu vielen anderen, so lange ausgehalten bis buchstäblich nichts mehr ging. Diese Option sich abzusetzen gab es, auch bis ganz kurz vor Kriegsende. Sogar danach noch, wenngleich nicht aus dem Altreich. Für die Familie Goebbels jedoch nicht mehr.

Nun kann man natürlich sagen: aber bei seiner Macht und seinem Einfluss hätte er doch vielleicht die Kinder irgendwie rechtzeitig ins neutrale Ausland, nach Schweden oder Spanien z. B., schaffen können. Er war doch intelligent genug um rechtzeitig zu wissen, dass der Krieg verloren ist. Ja, hätte er in der Tat. Der Flughafen Tempelhof funktionierte noch bis praktisch zum Kriegsende, auch international. Aber dies hätte er nur tun können, wenn er ein anderer Mann gewesen wäre als der, der er nun mal eben war.

spoonfedvomit
25.04.2019, 21:11
Ich würde weder jemanden bespucken noch als Monster bezeichnen. Allerdings hätte ich meine Kinder nicht töten können, da bin ich mir sicher. Auch wenn man selber scheitert, die Kinder haben ihr Leben vor sich. Ich hätte versucht die Kinder rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Viele deutsche Kinder haben überlebt, man stelle sich vor nahezu alle Deutschen hätten ihre Kinder umgebracht....ich erkenne da keinen Vorteil.

Die wussten eben, was diese russische Armee für Untaten vollbringen konnte.

Ich habe selbst aus erster Hand erfahren, was das für grausame Menschen waren.

Und so Unrecht hatten die Goebbels nicht mit dem, was wir jetzt hier und heute haben.

Da war das 3. Reich sicherlich die bessere Alternative

Ostzone
25.04.2019, 21:17
Zitat aus der Tageszeitung Neues Deutschland:

Nur 80 Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag
Ein trauriges Häuflein von 80 Neonazis marschierte durch Wuppertal.
Den Wahlkampfauftakt am Hitler-Geburtstag mit einem Aufmarsch begehen. Der neonazistischen Kleinstpartei »Die Rechte« ist mal wieder eine Provokation geglückt. ...

In Wuppertal war allerdings nur wenig für »Die Rechte« möglich. Ihre Lautsprecheranlage versagte kurz nach Beginn des Aufmarsches. Szenegrößen wie Parteigründer Christian Worch und Thomas »Steiner« Wulff, die extra aus Norddeutschland angereist waren, dürften sich mehr erhofft haben. Was aus Sicht der Neonazis allerdings zählen dürfte ist, dass sie an diesem Datum einen Aufmarsch durchführen konnten. Spaß gemacht haben dürfte es ihnen allerdings nicht.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1117172.wuppertal-nur-nazis-marschieren-am-hitler-geburtstag.html

Bundesweit bekannt wurde "Die Rechte"
mit diesem Video:


https://www.youtube.com/watch?v=zzvTn7xkqwo
Stadtschutz von DIE RECHTE nimmt Schwulenparkplatz ins Visier

das sind keine Nazis, sondern ganz normale besorgte Mitbürger, die abkotzen angesichts der Tatsache, dass knapp 60 "Abgeordnete" im deutschen Bundestag einem Gesetz zugestimmt haben, dass der Perversion Tür und Tor geöffnet haben.

Hemingway
25.04.2019, 21:40
Hätten sie sie erfolgreich versteckt und sie wären den Siegern nicht in die Hände gefallen, hätten wir gesagt: "Da seht her, das Deutsche Volk haben sie in den Kampf geschickt, ihre eigenen Kinder schicken sie in die Sicherheit! Was für elende Heuchler!"
Nu haben sie ihre Kinder getötet: "Die armen Kinder! Was für egoistische Bestien!"

Bei der Bewertung ihrer Taten, sollten wir übrigens auch berücksichtigen, dass der Individualismus in diesen Zeiten bei Weitem noch nicht so ausgeprägt war wie heute.

Es ist völlig unerheblich wer was gesagt hätte. Abgesehen davon habe ich niemanden verurteilt. Ich hätte eben nur befürwortet wenn die Kinder Goebbels hätten überleben können. Es sollte möglich sein diesbezüglich eine eigene Meinung / Sichtweise äußern zu können.

frundsberg
26.04.2019, 16:55
Wie kannst Du es wagen solche grauenhaften Bilder von Kriegsverbrechern und Nazi-Monstern hier einzustellen? Willst du den armen MitbürgerInnen etwa den Schlaf rauben?

Klar!

Ich sehe eine liebevolle Mutter mit 6 entzückenden Kindern.
Einen würdigen und jovialen Generalfeldmarschall.
Neckische Männer auf der Rutschbahn. Schlank, ehrenvoll in Gestus und Haltung.

Ich verneige mein Haupt vor unseren Vorfahren.
Sie mögen in Frieden ruhen!

Suppenkasper
26.04.2019, 17:05
Klar!

Ich sehe eine liebevolle Mutter mit 6 entzückenden Kindern.
Einen würdigen und jovialen Generalfeldmarschall.
Neckische Männer auf der Rutschbahn. Schlank, ehrenvoll in Gestus und Haltung.

Ich verneige mein Haupt vor unseren Vorfahren.
Sie mögen in Frieden ruhen!

Das werden sie aber nur können, wenn wir uns unserer Vorfahren als würdig erweisen. Wenn sie sich heute von Walhalla oder wo auch immer sie sein mögen ihr Deutschland anschauen... Gar nicht auszudenken...

Suppenkasper
26.04.2019, 17:06
Es ist völlig unerheblich wer was gesagt hätte. Abgesehen davon habe ich niemanden verurteilt. Ich hätte eben nur befürwortet wenn die Kinder Goebbels hätten überleben können. Es sollte möglich sein diesbezüglich eine eigene Meinung / Sichtweise äußern zu können.

Darfst Du. Und ich respektiere deine Sichtweise. Sie ist menschlich hochanständig.

frundsberg
26.04.2019, 17:32
Das werden sie aber nur können, wenn wir uns unserer Vorfahren als würdig erweisen. Wenn sie sich heute von Walhalla oder wo auch immer sie sein mögen ihr Deutschland anschauen... Gar nicht auszudenken...

Ich bin mit mir und meinem Herzen ganz im Reinen. Ich schäme mich meiner Vorfahren nicht mehr und bereue nur, nicht an ihrer Seite gestanden zu haben.
Ich bitte um Vergebung für meine falschen Gefühle und Einstellungen, die ich jahrelang mit mir im Stillen herumtrug.
Ich fühle mich deshalb auch nicht schuldig, denn die Ressentiments waren nie sonderlich tief und bösartig.
Heute weiß ich, daß selbst diese Zweifel falsch waren.


Am Ende wird alles gut. So oder so...

nurmalso2.0
26.04.2019, 17:47
Klar!

Ich sehe eine liebevolle Mutter mit 6 entzückenden Kindern.
Einen würdigen und jovialen Generalfeldmarschall.
Neckische Männer auf der Rutschbahn. Schlank, ehrenvoll in Gestus und Haltung.

Ich verneige mein Haupt vor unseren Vorfahren.
Sie mögen in Frieden ruhen!

Die "liebevolle Mutter" hat ihre sechs Kinder ermordet. Wie kann man sich vor so was verneigen!

frundsberg
26.04.2019, 18:00
Die "liebevolle Mutter" hat ihre sechs Kinder ermordet. Wie kann man sich vor so was verneigen!

Glaubst du, daß Liebe und Anhänglichkeit und die Qual des Freitodes, sich generell ausschließen?

cornjung
26.04.2019, 18:03
Die "liebevolle Mutter" hat ihre sechs Kinder ermordet. Wie kann man sich vor so was verneigen!
Im Jahre 73 n.Chr. haben 996 jüdische Alte, Frauen und Männer in Masada vor den Römern Massenselbstmord gemacht und ihre fast 100 Kinder ermordet. Jedes Jahr werden sie an ihrem Todestag in Israel als Helden gefeiert. In seiner Rede betonte der jüdische Anführer, dass es besser sei, frei und umgeben von Frauen und Kindern zu sterben, als sich durch die Römer versklaven zu lassen. Frau Goebbeles hat in ausichtloser Lage und nervlich völlig am Ende in einer Panik-und Kurzschlussaktion sich selber und ihre Kinder das Los russischer Gefangenschaft erspart und dasselbe gemacht. Aber sie - und nur sie - wird als Kindes- Mörderin gebrandmarkt.

Glaubst du, daß Liebe und Anhänglichkeit und die Qual des Freitodes, sich generell ausschließen?
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe.

nurmalso2.0
26.04.2019, 18:03
Glaubst du, daß Liebe und Anhänglichkeit und die Qual des Freitodes, sich generell ausschließen?

Das du den sechsfachen Mord an Kindern auch noch versuchst zu relativieren. Du solltest Verteidiger für Kindermörderinnen werden.

nurmalso2.0
26.04.2019, 18:09
Im Jahre 71 n.Chr. haben 996 jüdische Alte, Frauen und Männer in Masada Massenselbstmord gemacht und ihre fast 100 Kinder ermordet. Jedes Jahr werden sie an ihrem Todestag in Israel als Helden gefeiert. Frau Goebbeles hat in ausichtloser Lage und nervlich völlig am Ende in einer Panik-und Kurzschlussaktion sich selber und ihre Kinder das Los russioscher Gefangenschaft erspart und dasselbe gemacht. Aber sie- und nur sie - wird als Kindes- Mörderin gebrandmarkt.


Quatsch, den Mord hatten die Goebbels geplant.
Ich verstehe nicht, wie man diese abscheuchliche Tat schönreden kann.
Das auch du den Massenmord an den eigenen Kindern relativierst, mit einem Vergleich von vor 2000 Jahren, stellt die Goebbels auf eine Stufe mit diesen einfältigen Menschen. Das scheint dir entgangen zu sein.

Hemingway
26.04.2019, 18:10
Glaubst du, daß Liebe und Anhänglichkeit und die Qual des Freitodes, sich generell ausschließen?

Freitod? Wenn Kinder vergiftet werden hat dies mit Freitod nichts zu tun.

Hemingway
26.04.2019, 18:11
Im Jahre 73 n.Chr. haben 996 jüdische Alte, Frauen und Männer in Masada vor den Römern Massenselbstmord gemacht und ihre fast 100 Kinder ermordet. Jedes Jahr werden sie an ihrem Todestag in Israel als Helden gefeiert. In seiner Rede betonte der jüdische Anführer, dass es besser sei, frei und umgeben von Frauen und Kindern zu sterben, als sich durch die Römer versklaven zu lassen. Frau Goebbeles hat in ausichtloser Lage und nervlich völlig am Ende in einer Panik-und Kurzschlussaktion sich selber und ihre Kinder das Los russischer Gefangenschaft erspart und dasselbe gemacht. Aber sie - und nur sie - wird als Kindes- Mörderin gebrandmarkt.

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe.

Bist du eigentlich generell so ein Judenfan oder kramst du sowas nur heraus wenn es gerade passt?

cornjung
26.04.2019, 18:12
Quatsch, den Mord hatten die Goebbels geplant. Ich verstehe nicht, wie man diese abscheuchliche Tat schönreden kann.Das auch du den Massenmord an den eigenen Kindern relativierst, mit einem Vergleich von vor 2000 Jahren, stellt die Goebbels auf eine Stufe mit diesen einfältigen Menschen. Das scheint dir entgangen zu sein.
Die Tat vor 2000 Jahren war die exakt gleiche wie 45 - Selbstmord und Kindestötung- und wird dort noch jedes Jahr als Heldentat gefeiert. Das scheint dir entgangen zu sein.

Bist du eigentlich generell so ein Judenfan oder kramst du sowas nur heraus wenn es gerade passt?
Warum drum rum reden ? Sag doch gleich, dass du keine Argumente hast und von Masada noch nie gehört hast..

nurmalso2.0
26.04.2019, 18:14
Die Tat vor 2000 Jahren war die gleiche wie 45, und wird dort noch jedes Jahr als Heldentat gefeiert. Das scheint dir entgasngen zu sein.

Ich schrieb doch, "einfältige Menschen", das scheint dir entgangen zu sein. ;)

nurmalso2.0
26.04.2019, 18:17
Wo es was zu am Reich zu verteidigen gibt, einverstanden, aber nicht diesen Mord an den eigenen sechs Kindern, dabei ist völlig egal wer das macht und warum?
Wer selber Kinder hat wird das verstehen!!

cornjung
26.04.2019, 18:18
Wo es was zu am Reich zu verteidigen gibt, einverstanden, aber nicht diesen Mord an den eigenen sechs Kindern, dabei ist völlig egal wer das macht und warum?Wer selber Kinder hat wird das verstehen!!
Ich habe Kinder, weiss aber nicht, wie ich 45 im Führerbunker reagiert hätte.

nurmalso2.0
26.04.2019, 18:21
Ich habe Kinder, weiss aber nicht, wie ich 45 im Führerbunker reagiert hätte.

Ich wäre mit den Kindern rechtzeitig verduftet. Zeit dafür hatten sie allemal.

Hemingway
26.04.2019, 18:21
Die Tat vor 2000 Jahren war die exakt gleiche wie 45 - Selbstmord und Kindestötung- und wird dort noch jedes Jahr als Heldentat gefeiert. Das scheint dir entgangen zu sein.

Warum drum rum reden ? Sag doch gleich, dass du keine Argumente hast und von Masada noch nie gehört hast..

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Findest du es richtig das die Juden dieses Fest feiern? Werde doch mal konkret.

frundsberg
26.04.2019, 18:22
Im Jahre 73 n.Chr. haben 996 jüdische Alte, Frauen und Männer in Masada vor den Römern Massenselbstmord gemacht und ihre fast 100 Kinder ermordet. Jedes Jahr werden sie an ihrem Todestag in Israel als Helden gefeiert. In seiner Rede betonte der jüdische Anführer, dass es besser sei, frei und umgeben von Frauen und Kindern zu sterben, als sich durch die Römer versklaven zu lassen. Frau Goebbeles hat in ausichtloser Lage und nervlich völlig am Ende in einer Panik-und Kurzschlussaktion sich selber und ihre Kinder das Los russischer Gefangenschaft erspart und dasselbe gemacht. Aber sie - und nur sie - wird als Kindes- Mörderin gebrandmarkt.

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe.

Hann Retsch hatte noch angeboten, die Kinder beim Ausfliegen mitzunehmen. Magda lehnte ab. Sie wollte nicht, daß ihre Kinder die Zeit der Sieger erleben, sie sollten bei ihr sein.

Ob ich das rechtfertige, sechs kleine Leben auszulöschen, schwer zu sagen. Es war Mord, also vorsätzliches Töten. DIe Kinder bekamen einen süßlichen Schlaftunk. Und anschließend, als sie fest schliefen, tat der Arzt eine Zyankali-Kapsel in ihren Mund und ließ sie durch Aufbeißen in den Tod geleiten.

Sein eigenes Kind zu lieben und es lieber zu töten und selbst in den Tod zu gehen, ist ein sehr tragisches Verbrechen.
Sie ist nicht gleichzusetzen mit einem sadistischen Kinderschänder, der das fremde Kind nach Torturen durch Mord von seinen Qualen erlöst.

Magda war nicht geistig gestört oder bösartig, das muß man verstehen.
Viele werden das nicht, denn die Masse versteht ja auch heute gar nichts.

Große Liebe zum eigenen Kind und die Entscheidung, meinem eigenen Blut das Leben zu nehmen, so wie einst gegeben, sind selten in der Geschichte. Sie haben wenig mit Feigheit oder Dummheit zu tun, wie es der BRD-Masse-Mensch heute beurteilen würde.

Selbst der Freitod ist nichts für Angsthasen. Denn der Lebenswille ist unser aller stärkster Trieb. Diesen zu überwinden, kostet immense innere Kraft.
Magda Goebbels ist nicht einmal gestorben, sondern siebenmal.

frundsberg
26.04.2019, 18:25
Ich wäre mit den Kindern rechtzeitig verduftet. Zeit dafür hatten sie allemal.

Das steht Dir auch zu.
Nur wirst du Magda heute nicht mehr fragen können, wie sie diese Entscheidung treffen konnte.

Olle Goebbels bekannte ja auch freimütig, wie schwer der Schritt ist, sich das Leben zu nehmen.
Das macht man nicht einfach so.

nurmalso2.0
26.04.2019, 18:25
Hann Retsch hatte noch angeboten, die Kinder beim Ausfliegen mitzunehmen. Magda lehnte ab. Sie wollte nicht, daß ihre Kinder die Zeit der Sieger erleben, sie sollten bei ihr sein.

Ob ich das rechtfertige, sechs kleine Leben auszulöschen, schwer zu sagen. Es war Mord, also vorsätzliches Töten. DIe Kinder bekamen einen süßlichen Schlaftunk. Und anschließend, als sie fest schliefen, tat der Arzt eine Zyankali-Kapsel in ihren Mund und ließ sie durch Aufbeißen in den Tod geleiten.

Sein eigenes Kind zu lieben und es lieber zu töten und selbst in den Tod zu gehen, ist ein sehr tragisches Verbrechen.
Sie ist nicht gleichzusetzen mit einem sadistischen Kinderschänder, der das fremde Kind nach Torturen durch Mord von seinen Qualen erlöst.

Magda war nicht geistig gestört oder bösartig, das muß man verstehen.
Viele werden das nicht, denn die Masse versteht ja auch heute gar nichts.

Große Liebe zum eigenen Kind und die Entscheidung, meinem eigenen Blut das Leben zu nehmen, so wie einst gegeben, sind selten in der Geschichte. Sie haben wenig mit Feigheit oder Dummheit zu tun, wie es der BRD-Masse-Mensch heute beurteilen würde.

Selbst der Freitod ist nichts für Angsthasen. Denn der Lebenswille ist unser aller stärkster Trieb. Diesen zu überwinden, kostet immense innere Kraft.
Magda Goebbels ist nicht einmal gestorben, sondern siebenmal.

Was wäre denn Magda Goebbels passiert, wenn sie mit den Kindern geflohen wäre? Nichts!

Hemingway
26.04.2019, 18:31
Hann Retsch hatte noch angeboten, die Kinder beim Ausfliegen mitzunehmen. Magda lehnte ab. Sie wollte nicht, daß ihre Kinder die Zeit der Sieger erleben, sie sollten bei ihr sein.

Ob ich das rechtfertige, sechs kleine Leben auszulöschen, schwer zu sagen. Es war Mord, also vorsätzliches Töten. DIe Kinder bekamen einen süßlichen Schlaftunk. Und anschließend, als sie fest schliefen, tat der Arzt eine Zyankali-Kapsel in ihren Mund und ließ sie durch Aufbeißen in den Tod geleiten.

Sein eigenes Kind zu lieben und es lieber zu töten und selbst in den Tod zu gehen, ist ein sehr tragisches Verbrechen.
Sie ist nicht gleichzusetzen mit einem sadistischen Kinderschänder, der das fremde Kind nach Torturen durch Mord von seinen Qualen erlöst.

Magda war nicht geistig gestört oder bösartig, das muß man verstehen.
Viele werden das nicht, denn die Masse versteht ja auch heute gar nichts.

Große Liebe zum eigenen Kind und die Entscheidung, meinem eigenen Blut das Leben zu nehmen, so wie einst gegeben, sind selten in der Geschichte. Sie haben wenig mit Feigheit oder Dummheit zu tun, wie es der BRD-Masse-Mensch heute beurteilen würde.

Selbst der Freitod ist nichts für Angsthasen. Denn der Lebenswille ist unser aller stärkster Trieb. Diesen zu überwinden, kostet immense innere Kraft.
Magda Goebbels ist nicht einmal gestorben, sondern siebenmal.

Schon interessant, wie sich jemand gemäß der eigenen Ideologie alles zurechtlegen kann. Geradezu faszinierend. Mich würde interessieren wie du gerechtfertigt hättest, das die heilige Magda Goebbels ihre Kinder gebraten und aufgegessen hat. Aber ich bin mir sicher, auch dazu wäre dir ein glaubhafter Heldenepos eingefallen. Da kann man nur staunen.

Hemingway
26.04.2019, 18:33
Was wäre denn Magda Goebbels passiert, wenn sie mit den Kindern geflohen wäre? Nichts!

Sie hätte die Kinder längst in Sicherheit bringen können. Wenn sich Erwachsene selbst töten ist das eine Sache, aber 6 Kinder vorher zu vergiften....das liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögens. Zum Glück.

nurmalso2.0
26.04.2019, 18:36
Sie hätte die Kinder längst in Sicherheit bringen können. Wenn sich Erwachsene selbst töten ist das eine Sache, aber 6 Kinder vorher zu vergiften....das liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögens. Zum Glück.

Ja. Den Goebbels hätten sie sicherlich in Nürnberg gehängt, aber nicht Frau Goebbels mit ihren Kindern.

herberger
26.04.2019, 18:48
Sie hätte die Kinder längst in Sicherheit bringen können. Wenn sich Erwachsene selbst töten ist das eine Sache, aber 6 Kinder vorher zu vergiften....das liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögens. Zum Glück.

Der ex Ehemann von Magda Goebbels hat sich angeboten die Kinder zu sich in die Schweiz zu holen.

goldi
26.04.2019, 19:59
Wieviel Kinder hat Heiko M.?

SprecherZwo
26.04.2019, 20:01
Wieviel Kinder hat Heiko M.?

Zumindest eine Antifa-Blage

Klopperhorst
26.04.2019, 20:02
...
Bundesweit bekannt wurde "Die Rechte"
mit diesem Video:


https://www.youtube.com/watch?v=zzvTn7xkqwo
Stadtschutz von DIE RECHTE nimmt Schwulenparkplatz ins Visier


Die RECHTE ist eine unbedeutende Splitterpartei. Jeder Tierschutzverein hat mehr Mitglieder.

---

Suppenkasper
26.04.2019, 20:08
Quatsch, den Mord hatten die Goebbels geplant.
Ich verstehe nicht, wie man diese abscheuchliche Tat schönreden kann.
Das auch du den Massenmord an den eigenen Kindern relativierst, mit einem Vergleich von vor 2000 Jahren, stellt die Goebbels auf eine Stufe mit diesen einfältigen Menschen. Das scheint dir entgangen zu sein.

Ja und was hättest Du getan in der Situation? Sie den russischen Bestien zum Fraß vorgeworfen? Ist das Deine Art von "Humanismus"?

Suppenkasper
26.04.2019, 20:11
Die RECHTE ist eine unbedeutende Splitterpartei. Jeder Tierschutzverein hat mehr Mitglieder.

---

Das mag schon sein. Indessen ist nicht jeder Tierschutzverein bundesweit bekannt. Wir schließen schnell und einfach: Die "Rechte" ist zumindest für die billigen Lohnschreiber der Systemjournaille "bedeutend", denn unter anderem die Existenz dieser Splitterpartei ermöglich wiederum die Existenz dieser Parasiten im Wohlleben zu Lasten des deutschen Volkes.

goldi
26.04.2019, 20:13
Die RECHTE ist eine unbedeutende Splitterpartei. Jeder Tierschutzverein hat mehr Mitglieder.

---
Die Partei gehört zum Trio der Rechtsaußenparteien die in der BRD zur kommenden Europawahl antreten:

Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)

Demokratie in Europa – DIEM25 Der dritte Weg (III. Weg)

Die Rechte – Partei für Volksabstimmung, Souveränität und Heimatschutz (Die Rechte)

https://www.merkur.de/politik/europawahl-2019-in-deutschland-wer-steht-zur-wahl-wie-wird-gewaehlt-zr-12144045.html?cmp=defrss

Klopperhorst
26.04.2019, 20:17
Die Partei gehört zum Trio der Rechtsaußenparteien die in der BRD zur kommenden Europawahl antreten:

Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)

Demokratie in Europa – DIEM25 Der dritte Weg (III. Weg)

Die Rechte – Partei für Volksabstimmung, Souveränität und Heimatschutz (Die Rechte)

https://www.merkur.de/politik/europawahl-2019-in-deutschland-wer-steht-zur-wahl-wie-wird-gewaehlt-zr-12144045.html?cmp=defrss

Ja, echt clever drei rechte Splitterparteien separat. Das wird viele Stimmen bringen.

Ich bin mal mit DIE RECHTE in Nürnberg 2016 marschiert, ging da hin auf Einladung eines Freundes, der mir eine Reichsflagge in die Hand drückte.
Die Demo bestand aus 30 Hanseln in einem abgeriegelten Wohngebiet. Der Anführer hat sich mit Megafon mit einer linken Motte duelliert, während die Sonne meine Birne rot brannte.

---

Suppenkasper
26.04.2019, 20:25
Ja, echt clever drei rechte Splitterparteien separat. Das wird viele Stimmen bringen.
Ich bin mal mit DIE RECHTE in Nürnberg 2016 marschiert, ging da hin auf Einladung eines Freundes, der mir eine Reichsflagge in die Hand drückte.

Die Demo bestand aus 30 Hanseln in einem abgeriegelten Wohngebiet. Der Anführer hat sich mit Megafon mit einer linken Motte duelliert, während die Sonne meine Birne rot brannte.

---

Ein echter Reichsparteitag. Wurde die Birne hinterher wenigstens braun, dann wär's ja als ein Teilerfolg zu werten :D

Wie ich hier schon verschiedenttlich schrieb: die Zersplitterung der nationalen Kräfte in Deutschland spielt nur dem Gegner in die Hand, ist daher auch gewünscht und wird vom System nach Kräften und mit allen lauteren und unlauteren Mitteln gefördert. Was angesichts der eigenen Blödheit vieler Nationaler, die zwischen Distanzitis und Fundamentalismus hin un her eiern, gar nicht wirklich nötig wäre.

Bin mal gespannt, wie viele Splittergruppen sich noch von der AfD abspalten, nach Lucke und Petry. Immerhin jedoch ist die AfD die einzige Kraft, die es geschafft hat zwei solche Krisen relativ unbeschadet zu überstehen und nach wie vor zweistellige Ergebnisse einzufahren. Beim Stubenfliegengedächtnis des Bunzelmichels sind Lucke und Petry eh schon aus der Erinnerung der meisten Zombies verschwunden. So was muss eine Partei, die dauerhaft erfolgreich sein will, eben aussitzen, die "Eatblierten" machen es ja seit Jahrzehnten vor, und das hat die AfD bisher ganz gut geschafft. Ihre Flügel sind auch weit genug gespannt, dass sich jeder vernünftige national denkende Deutsche irgendwo innerhalb der Partei, zumindest zähnekrnirschend, verorten kann.

Selbstredend spricht mich persönlich das Parteiprogramm des Dritten Wegs weitaus mehr an als das der AfD. Aber Parolen dreschen kann ich selber, wirkliche politische Kraft entwickelt derzeit nur die AfD.

Neu
26.04.2019, 20:26
Wegen so ein paar Mann solch ein Theater.

Man sollte besser gegen die Grünen auf die Strasse gehen.
Und tausende hochdotierte verfassen Arbeiten darueber:
https://www.bpb.de/apuz/212350/ist-die-mitte-rechtsextremistisch

SprecherZwo
26.04.2019, 20:27
Ja, echt clever drei rechte Splitterparteien separat. Das wird viele Stimmen bringen.

Ich bin mal mit DIE RECHTE in Nürnberg 2016 marschiert, ging da hin auf Einladung eines Freundes, der mir eine Reichsflagge in die Hand drückte.
Die Demo bestand aus 30 Hanseln in einem abgeriegelten Wohngebiet. Der Anführer hat sich mit Megafon mit einer linken Motte duelliert, während die Sonne meine Birne rot brannte.

---

Ca 0,7% reichen für einen Sitz im EU-Parlament.
Die NPD könnte das schaffen.
Rechte bzw Dritter Weg haben keine Chance, ich weiss auch gar nicht wofür die stehen, die scheinen wohl was für Hardcore-Szenetypen zu sein.

Suppenkasper
26.04.2019, 20:30
Und tausende hochdotierte verfassen Arbeiten darueber:
https://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/APuZ_2015-11-12_online.pdf

Wie ich schon sagte, darum hält sich das System diese Splittergruppen als Haustiere und hat sie nicht schon längst via Bundesverfassungsgericht eingestampft. Um die Existenz zahlloser antideutscher Parasiten zu rechtfertigen, die sonst arbeitslos wären. Was sollten diese pseudointellektuellen Systemanalraupen, die nie einen anständigen Beruf gelernt, nicht einen Tag in ihrem Leben ordentlich gearbeitet haben, die zu dumm sind einen Nagel gerade in die Wand zu hauen, denn machen, wenn es keine "Nazis" mehr gibt, über die sie geifern können?

Klopperhorst
26.04.2019, 20:33
...
Rechte bzw Dritter Weg haben keine Chance, ich weiss auch gar nicht wofür die stehen, die scheinen wohl was für Hardcore-Szenetypen zu sein.

DIE RECHTE ist auf jeden Fall vom VS unterwandert. Auf besagter Demo war ein Typ, der einen Schwerbehinderten-Ausweis hatte, aber fit wie ein Turnschuh war. Der Ausweis berechtigte ihn zur Fahrt mit der Bahn durch die ganze BRD. Er drängte sich komischerweise immer in den Vordergrund, wurde aber von allen gemieden. Ich schätze, der Verein dient als Auffangbecken, um die Szene zu kontrollieren.

---

Suppenkasper
26.04.2019, 20:35
DIE RECHTE ist auf jeden Fall vom VS unterwandert. Auf besagter Demo war ein Typ, der einen Schwerbehinderten-Ausweis hatte, aber fit wie ein Turnschuh war. Der Ausweis berechtigte ihn zur Fahrt mit der Bahn durch die ganze BRD, drängte sich komischerweise immer in den Vordergrund, wurde aber von allen gemieden. Ich schätze, der Verein dient als Auffangbecken, um die Szene zu kontrollieren.

---

Wie ich schon sagte, Haustiersplittergruppen. So hart das klingt. Zumindest derzeit. Das muss nicht immer so bleiben. Auch die Grünen wurden ursprünglich nur gegründet um eine "Szene" zu kontrollieren.

cornjung
26.04.2019, 20:44
Wie ich schon sagte, Haustiersplittergruppen. So hart das klingt. Zumindest derzeit. Das muss nicht immer so bleiben. Auch die Grünen wurden ursprünglich nur gegründet um eine "Szene" zu kontrollieren.

DIE RECHTE ist auf jeden Fall vom VS unterwandert. Auf besagter Demo war ein Typ, der einen Schwerbehinderten-Ausweis hatte, aber fit wie ein Turnschuh war. Der Ausweis berechtigte ihn zur Fahrt mit der Bahn durch die ganze BRD. Er drängte sich komischerweise immer in den Vordergrund, wurde aber von allen gemieden. Ich schätze, der Verein dient als Auffangbecken, um die Szene zu kontrollieren.

---
V-Leute des VS zeigen demonstrativ, ostentativ und für Alle gut sichtbar- vor allem für die Kameras der ARDZDF Propaganda- verbotene NS-Symbole, um Demonstrationen verbieten zu können, und zünden auftragsgemäss und systematisch Asylanten-heime an, damit ARD und BILD " berichten " können, die Rechten sind Brandstifter, Nazis und Mörder. Und der Schlaf-Michel glaubt es....und wählt die pöööösen Rechten nicht. So einfach ist das heutzutage mit den Denunzianten, IMs, Spitzel, Verräter und V-Leute des VS.

Die theoretische Notwendigkeit dieses lichtscheuen Gesindels und schäbigen Gelumpe wird damit begründet, sie liefern angeblich wichtige Informationen darüber, was in kriminellen Organisationen passiert. De facto aber kommen sie in kriminelle Organisationen normalerweise gar nicht rein. Dafür werden oppositionelle Gruppen nicht nur ausspioniert, sondern gezielt infiltriert, damit V-Leute Verbrechen anstiften, und sogar verüben , um so einen Vorwand zu haben, die Opposition auszuschalten. V-Leute, die in der Rolle des Anstifters oder Täters wie Asylanten-heime-anzünder auftreten, sind also staatliche Agent Provokateure.

Ein besonders erfolgreicher war der perverse Kinderficker Pädophile Tino Brandt. (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjBjJz___nMAhXFC5oKHSHnD0UQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FTino_B randt&usg=AFQjCNFFjg9tPyQC8iK-c6dG4GXjtaVgeA&sig2=C_lh7TRsvHY4erZ2mdQW6Q&bvm=bv.122676328,d.bGs)Der unter den Augen und Mitwisserschaft des VS Hunderte Kinder missbraucht hat. Der gemeine V-Mann in Deutschland ist also das genaue Gegenteil dessen, zu was er ürsprünglich gedacht war. Statt Informanten in kriminelle Terror-Gruppen einzuschleusen, um Anschläge zu verhindern, werden Kriminelle im staatlichen Auftrag in oppositionelle Gruppen eingeschleust, um Anschläge erst zu ermöglichen. Das ist die Aufgabe des Verfassungsschutz. Das ist die Aufgabe von V-Leuten. Rechte Opposition zu diffamieren und zu diskreditieren...und verbieten. NSU lässt grüssen.
.

Suppenkasper
26.04.2019, 20:50
V-Leute zeigen demonstrativ, ostentativ und für Alle gut sichtbar- vor allem die Kameras der ARDZDF- verbotene NS-Symbole, um Demonstrationen verbieten zu können, und zünden auftragsgemäss und systematisch Asylanten-heime an, damit ARD und BILD " berichten " können, die Rechten sind Brandstifter, Nazis und Mörder. Und der Schlaf-Michel glaubt es....und wählt die pöööösen Rechten nicht. So einfach ist das heutzutage mit den Denunzianten, IMs, Spitzel, Verräter und V-Leute des VS.

Die theoretische Notwendigkeit dieses lichtscheuen Gesindels und schäbigen Gelumpe wird damit begründet, sie liefern angeblich wichtige Informationen darüber, was in kriminellen Organisationen passiert. De facto aber kommen sie in kriminelle Organisationen normalerweise gar nicht rein. Dafür werden oppositionelle Gruppen nicht nur ausspioniert, sondern gezielt infiltriert, damit V-Leute Verbrechen anstiften, und sogar verüben , um so einen Vorwand zu haben, die Opposition auszuschalten. V-Leute, die in der Rolle des Anstifters oder Täters wie Asylanten-heime-anzünder auftreten, sind also staatliche Agent Provokateure. Ein besonders erfolgreicher war der Pädophile Tino Brandt. (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjBjJz___nMAhXFC5oKHSHnD0UQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FTino_B randt&usg=AFQjCNFFjg9tPyQC8iK-c6dG4GXjtaVgeA&sig2=C_lh7TRsvHY4erZ2mdQW6Q&bvm=bv.122676328,d.bGs)

Der gemeine V-Mann in Deutschland ist also das genaue Gegenteil dessen, zu was er ürsprünglich gedacht war. Statt Informanten in kriminelle Terror-Gruppen einzuschleusen, um Anschläge zu verhindern, werden Kriminelle im staatlichen Auftrag in oppositionelle Gruppen eingeschleust, um Anschläge erst zu ermöglichen. Das ist die Aufgabe des Verfassungsschutz. Das ist die Aufgabe von V-Leuten. Rechte Opposition zu diffamieren und zu diskreditieren...und verbieten. NSU lässt grüssen.
.

Gab es etwas vergleichbar Perfides unter Adolf Hitler im Dritten Reich? Ich kann mich nicht erinnern. Liberale Demokratie, der "freieste Staat den wir je auf deutschen Boden hatten". Wat freu ick mir, dass ich hier und heute leben darf, wo der Staat so rührend um mich und mein politsiches Seelenheil besorgt ist und keinen Aufwand und keine Kosten scheut um... ja, genau das zu tun...

Aber jedem das was er möchte, ich zwinge niemandem meine Weltanschauung auf, ich möchte nur zum Nachdenken anregen. Mit einem kleinen memetischen Bildchen geht das meist am Besten

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/dmania-images/democracy-vs-fascism-eupxukz.PNG

Nordland
26.04.2019, 20:53
Ca 0,7% reichen für einen Sitz im EU-Parlament.
Die NPD könnte das schaffen.
Rechte bzw Dritter Weg haben keine Chance, ich weiss auch gar nicht wofür die stehen, die scheinen wohl was für Hardcore-Szenetypen zu sein.

Der Dritte Weg ist die einzige Rechte Partei die nicht Russland in den Arsch kriecht.

Kurti
26.04.2019, 20:59
Zitat aus der Tageszeitung Neues Deutschland:

Nur 80 Nazis marschieren am Hitler-Geburtstag
Ein trauriges Häuflein von 80 Neonazis marschierte durch Wuppertal.
Den Wahlkampfauftakt am Hitler-Geburtstag mit einem Aufmarsch begehen. Der neonazistischen Kleinstpartei »Die Rechte« ist mal wieder eine Provokation geglückt. …

(…)Sollen die sich doch die Beine abmarschieren, sodass sie noch kleiner werden.

Leibniz
26.04.2019, 21:00
DIE RECHTE ist auf jeden Fall vom VS unterwandert. Auf besagter Demo war ein Typ, der einen Schwerbehinderten-Ausweis hatte, aber fit wie ein Turnschuh war. Der Ausweis berechtigte ihn zur Fahrt mit der Bahn durch die ganze BRD. Er drängte sich komischerweise immer in den Vordergrund, wurde aber von allen gemieden. Ich schätze, der Verein dient als Auffangbecken, um die Szene zu kontrollieren.

---
Es ist geradezu surreal, wie diese Einrichtung als Verfassungsschutz bezeichnet werden möchte. Während der ESM Gewalten weiträumig gleichschaltet und in einer illegalen Immunität die Haushaltshoheit unbeschränkt durch ein absolutistisches Diktat beschneidet, befasst sich der Verfassungsschutz mit politischen Randgruppen.
Gleichsam werden Gefängnisse zunehmend durch Anhänger verbotener Meinungen und Oppositionelle gefüllt, während ranghöchste Verbrecher die Regierung bilden.

Ich möchte meinen, dass die wahre Inklination von Merkel und ihresgleichen darin bestünde, EZB, ESM und EU-Kommission mitsamt aller Streitkräfte unter ihre Alleinherrschaft zu stellen. Dann könnte die totalitäre Diktatur, die bisher noch mit Feigenblättern bedeckt werden muss, endlich in ihrem Geiste verwirklicht werden.

Suppenkasper
26.04.2019, 21:00
Der Dritte Weg ist die einzige Rechte Partei die nicht Russland in den Arsch kriecht.

Was allein schon was wert ist. Ich respektiere die Jungs sehr. Werde sie vermutlich auch wählen, rühre aber trotzdem gerne hier die Werbetrommel für die AfD, weil das das Maximum ist, was man Halbaufgewachten BRD-Bewohnern überhaupt zumuten und zutrauen kann.

SprecherZwo
26.04.2019, 21:01
Was allein schon was wert ist. Ich respektiere die Jungs sehr. Werde sie vermutlich auch wählen, rühre aber trotzdem gerne hier die Werbetrommel für die AfD, weil das das Maximum ist, was man Halbaufgewachten BRD-Bewohnern überhaupt zumuten und zutrauen kann.

Die NPD scheint für dich ja irgendwie nicht in Frage zu kommen. Gut, du wirst deine Gründe haben.

Suppenkasper
26.04.2019, 21:10
Die NPD scheint für dich ja irgendwie nicht in Frage zu kommen. Gut, du wirst deine Gründe haben.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich habe überhaupt nichts gegen die NPD, und noch weniger gegen Deutsche die sich dort engagieren oder die Partei wählen. Je mehr desto lieber. Ich habe sie selbst mehrfach gewählt, bei Bundestags-, Europa- und Landtagswahlen. Mittlerweile bin ich aber so "radikalisiert" einerseits, und so desilluisoniert andererseits, dass ich nur noch schwanke zwischen den Extremen: gebe ich die Stimme einer weichgespülten 80er CSU (sprich AfD) weil sie sonst verbrennt oder wähle ich grade zum Possen die ganz harten Jungs (Der Dritte Weg). Und zwischen diesen Extremen landet die NPD natürlich dummerweise zwischen den Stühlen.

Systemhandbuch
26.04.2019, 21:13
Was allein schon was wert ist. Ich respektiere die Jungs sehr. Werde sie vermutlich auch wählen, rühre aber trotzdem gerne hier die Werbetrommel für die AfD, weil das das Maximum ist, was man Halbaufgewachten BRD-Bewohnern überhaupt zumuten und zutrauen kann.


Die NPD scheint für dich ja irgendwie nicht in Frage zu kommen. Gut, du wirst deine Gründe haben.

Meine Fresse, ... was ist das für ein Klamauk langsam. Ihr zieht am gleichen Strang.

Systemhandbuch
26.04.2019, 21:19
Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich habe überhaupt nichts gegen die NPD, und noch weniger gegen Deutsche die sich dort engagieren oder die Partei wählen. Je mehr desto lieber. Ich habe sie selbst mehrfach gewählt, bei Bundestags-, Europa- und Landtagswahlen. Mittlerweile bin ich aber so "radikalisiert" einerseits, und so desilluisoniert andererseits, dass ich nur noch schwanke zwischen den Extremen: gebe ich die Stimme einer weichgespülten 80er CSU (sprich AfD) weil sie sonst verbrennt oder wähle ich grade zum Possen die ganz harten Jungs (Der Dritte Weg). Und zwischen diesen Extremen landet die NPD natürlich dummerweise zwischen den Stühlen.

Ich sehe das exakt auch so. Man kann natürlich auch gegen ein Phantom kämpfen und jede Partei seit 45 als britisch/usrael-Konstrukt abtun. Ich hab mich dabei auch oft genug erwischt. Seit gestern weiß ich es besser. Rechte neigen zu Verschwörungstheorien. Also hier funktioniert alles enwandfrei.:D:happy:

Ansuz
26.04.2019, 21:21
Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich habe überhaupt nichts gegen die NPD, und noch weniger gegen Deutsche die sich dort engagieren oder die Partei wählen. Je mehr desto lieber. Ich habe sie selbst mehrfach gewählt, bei Bundestags-, Europa- und Landtagswahlen. Mittlerweile bin ich aber so "radikalisiert" einerseits, und so desilluisoniert andererseits, dass ich nur noch schwanke zwischen den Extremen: gebe ich die Stimme einer weichgespülten 80er CSU (sprich AfD) weil sie sonst verbrennt oder wähle ich grade zum Possen die ganz harten Jungs (Der Dritte Weg). Und zwischen diesen Extremen landet die NPD natürlich dummerweise zwischen den Stühlen.
(grün geht gerade nicht)
:gp:

Perfekt beschrieben, dieses Dilemma, in welchem auch ich mich befinde. Die Ratio schreit nachgerade nach Pragmatismus, doch bleibt ein schales Gefühl, wie man es auch dreht und wendet.
Ein kleiner Trost immerhin, daß jede Stimme, die einer anderen Partei außer den Etablierten zugute kommt, diesen Stimmen wegnimmt. Je mehr, desto besser. Insgesamt betrachtet, müssen die Etablierten erst mal weg. Zumindest deutlich geschwächt werden.

Suppenkasper
26.04.2019, 21:21
Meine Fresse, ... was ist das für ein Klamauk langsam. Ihr zieht am gleichen Strang.

Kreuzdonnerwetter, weiß ich doch...

Dann nenne mir eine Lösung des Problems? Ich sprach ja hier schon mehrfach die meiner Ansicht nach kontraproduktive Überzersplitterung der nationalen Kräfte an. Und die verschiedenen Gründe dafür. Das Problem beruht, wie gesagt, auf Distanizitis einer- und Fundamentalismus andererseits. Die NPD hat in dieser Hinsicht immer versucht einen Mittelweg zu finden, was bewundernswert ist. Die AfD , die sich mit Erfolg eindeutig systemkonformer positoniert als die NPD, hat aber letztlich all diese langjährigen und in einigen Bundesländern auch anhand von beachtlichen Wahlergebnissen spürbar erfolgreichen Bemühungen weitgehend zunichte gemacht. Dadurch hat eine weitere Zersplitterung stattgefunden. Der Dritte Weg ist ja letztlich auch nichts anderes, als eine Gruppe die, zumindest teilweise, aus der NPD hervorgegangen ist. Uns fehlt halt Führungspersonal das in der Lage ist all diese Kräfte zu bündeln und zu vereinen. Höcke wäre vielleicht so ein Mann. Vielleicht, mit großem V.

Suppenkasper
26.04.2019, 21:23
Ich sehe das exakt auch so. Man kann natürlich auch gegen ein Phantom kämpfen und jede Partei seit 45 als britisch/usrael-Konstrukt abtun. Ich hab mich dabei auch oft genug erwischt. Seit gestern weiß ich es besser. Rechte neigen zu Verschwörungstheorien. Also hier funktioniert alles enwandfrei.:D:happy:

Verzeihung, da haben sich unsere Antworten überschnitten. Meine wurde damit teilweise redundant.

Suppenkasper
26.04.2019, 21:28
Ich sehe das exakt auch so. Man kann natürlich auch gegen ein Phantom kämpfen und jede Partei seit 45 als britisch/usrael-Konstrukt abtun. Ich hab mich dabei auch oft genug erwischt. Seit gestern weiß ich es besser. Rechte neigen zu Verschwörungstheorien. Also hier funktioniert alles enwandfrei.:D:happy:

Nur noch etwas dazu: die Tatsache, oder der Verdacht, oder die Hypothese, wie eine Partei ursprünglich ins Leben gerufen wurde und zu welchem Zweck hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie eine Partei sich dann entwickelt. Darin gebe ich Dir vollkommen Recht. Ebenso darin, dass man die Macht und den Einfluss des Gegners auch nicht maßlos überschätzen und übertreiben darf. Wären sie so mächtig, wie manche universal-VTler gerne behaupten, dann wäre die NWO längst vollendet. Wie sagt Gandalf so schön:" In dieser Welt sind auch andere Kräfte am Werk, Frodo, nicht nur die Mächte des Bösen."

Schwabenpower
26.04.2019, 21:42
Nur noch etwas dazu: die Tatsache, oder der Verdacht, oder die Hypothese, wie eine Partei ursprünglich ins Leben gerufen wurde und zu welchem Zweck hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie eine Partei sich dann entwickelt. Darin gebe ich Dir vollkommen Recht. Ebenso darin, dass man die Macht und den Einfluss des Gegners auch nicht maßlos überschätzen und übertreiben darf. Wären sie so mächtig, wie manche universal-VTler gerne behaupten, dann wäre die NWO längst vollendet. Wie sagt Gandalf so schön:" In dieser Welt sind auch andere Kräfte am Werk, Frodo, nicht nur die Mächte des Bösen."
Womit wir beim Klimawandel wären :D

Suppenkasper
26.04.2019, 21:45
Womit wir beim Klimawandel wären :D

Och nein, nicht schon wieder. Lass doch mal die Greta, ich meine die Kirche, im Dorf. Bitte niiiiiiiicht... :hd: :D

Schwabenpower
26.04.2019, 22:43
Och nein, nicht schon wieder. Lass doch mal die Greta, ich meine die Kirche, im Dorf. Bitte niiiiiiiicht... :hd: :D
Du hast die Mächte des Bösen ins Spiel gebracht

Frontferkel
27.04.2019, 00:24
Du hast die Mächte des Bösen ins Spiel gebracht
Die haben wir doch zu Hauf im eigenen Land.
Auf der Regierungsbank und den untergeordneten Institutionen. In der Opposition , ausgenommen die BLAUEN und dann noch der Schlaf bzw. DoofdummWähler.

Da können wir Aufrechten auf die Zopp-Else aus Bimbo-Schweden verzichten.

https://www.bing.com/th?id=OIP.GBnZQZHIuhYW6GDEEBl6VAHaFi&w=257&h=187&c=7&o=5&dpr=1.25&pid=1.7

Lykurg
27.04.2019, 00:28
Gute und mutige Deutsche in einem Zeckenloch wie Wuppertal! Weiter so! Statt hier doofe Sprüche abzulassen, sollten manche hier froh sein, dass es noch ein paar junge Deutsche gibt, die Eier in der Hose haben. Pisser und Feiglinge haben wir mehr als genug. War auch mal dort auf einer Demo. Ätzende Drecksstadt, da wollte ich nicht tot über dem Zaun hängen.


DIE RECHTE ist auf jeden Fall vom VS unterwandert. Auf besagter Demo war ein Typ, der einen Schwerbehinderten-Ausweis hatte, aber fit wie ein Turnschuh war. Der Ausweis berechtigte ihn zur Fahrt mit der Bahn durch die ganze BRD. Er drängte sich komischerweise immer in den Vordergrund, wurde aber von allen gemieden. Ich schätze, der Verein dient als Auffangbecken, um die Szene zu kontrollieren.

---

Allzu viel bringen solche Kundgebungen ja nicht, aber es ist besser als nix. Dass das Regime seine Spitzel überall einwebt, ist leider wahr. Aber U-Boote gibt es überall. Will nicht wissen, wie viele Provokateure und Systemverräter allein in gewissen AfD-Führungspositionen sind, die irgendwann irgendwelche Bomben platzen lassen und alles sabotieren. War zu Republikaner-Zeiten auch der Fall. Da V-Leute selbst im "radikalen Lager" meistens wenig nach ihrem Auffliegen zu befürchten haben, wird sich da zunächst auch nicht viel ändern.

frundsberg
27.04.2019, 07:46
Schon interessant, wie sich jemand gemäß der eigenen Ideologie alles zurechtlegen kann. Geradezu faszinierend. Mich würde interessieren wie du gerechtfertigt hättest, das die heilige Magda Goebbels ihre Kinder gebraten und aufgegessen hat. Aber ich bin mir sicher, auch dazu wäre dir ein glaubhafter Heldenepos eingefallen. Da kann man nur staunen.

Wenn du den Sinn meines Textes nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst, ist das nicht mein Problem.

Eine einfache Frage, die ich auch dem nurmalso 2.0 stellte: Können Menschen, die ihre Kinder lieben, diese in best. Situationen umbringen?

Ja oder nein?

Enkidu
27.04.2019, 08:13
Wenn du den Sinn meines Textes nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst, ist das nicht mein Problem.

Eine einfache Frage, die ich auch dem nurmalso 2.0 stellte: Können Menschen, die ihre Kinder lieben, diese in best. Situationen umbringen?

Ja oder nein?

Denk nur mal an Massada. Diese wurden sogar zu unsterblichen Helden hochstilisiert.

Schopenhauer
27.04.2019, 08:26
Wenn du den Sinn meines Textes nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst, ist das nicht mein Problem.

Eine einfache Frage, die ich auch dem nurmalso 2.0 stellte: Können Menschen, die ihre Kinder lieben, diese in best. Situationen umbringen?

Ja oder nein?

Schwer zu sagen. M. E. hängt das von der Persönlichkeit und den jeweiligen Erfahrungen ab.
Hätte ich eine Möglichkeit gehabt, sie anderweitig unterzubringen (oben wurde ein Exmann erwähnt), wäre das meine Wahl gewesen.

nurmalso2.0
27.04.2019, 08:29
Ja und was hättest Du getan in der Situation? Sie den russischen Bestien zum Fraß vorgeworfen? Ist das Deine Art von "Humanismus"?

Wenn man um die Gefahren weiß, bringt man die Kinder in Sicherheit, die Möglichkeiten dafür hatten die Goebbels.
Du hättest die Kinder also auch ermordet, damit Stalin sie nicht fressen kann!? Wenn du Kinder hast, erzähl ihnen was du mit ihnen machen würdest, wenn ...

Daggu
27.04.2019, 08:36
Kreuzdonnerwetter, weiß ich doch...

Dann nenne mir eine Lösung des Problems? Ich sprach ja hier schon mehrfach die meiner Ansicht nach kontraproduktive Überzersplitterung der nationalen Kräfte an. Und die verschiedenen Gründe dafür. Das Problem beruht, wie gesagt, auf Distanizitis einer- und Fundamentalismus andererseits. Die NPD hat in dieser Hinsicht immer versucht einen Mittelweg zu finden, was bewundernswert ist. Die AfD , die sich mit Erfolg eindeutig systemkonformer positoniert als die NPD, hat aber letztlich all diese langjährigen und in einigen Bundesländern auch anhand von beachtlichen Wahlergebnissen spürbar erfolgreichen Bemühungen weitgehend zunichte gemacht. Dadurch hat eine weitere Zersplitterung stattgefunden. Der Dritte Weg ist ja letztlich auch nichts anderes, als eine Gruppe die, zumindest teilweise, aus der NPD hervorgegangen ist. Uns fehlt halt Führungspersonal das in der Lage ist all diese Kräfte zu bündeln und zu vereinen. Höcke wäre vielleicht so ein Mann. Vielleicht, mit großem V.

Wenn ich das jetzt alles richtig gedeutet habe, also den neuesten Trend des HPF, dann ist die AfD jetzt so ein bisschen die Titanic vor dem Eisberg und die NPD ist up to date. Die NPD?

Otto Protestwähler hat schon so seine argen Sorgen sein revolutionäres Kreuzchen bei der AfD zu machen, und nun soll noch der lebende Leichnam der NPD und ähnliche Kadaver wieder hoffähig gemacht werden?

Guten Abend, gut Nacht!
Mit Rosen bedacht,
mit Näglein besteckt,
schlupf unter die Deck'!

nurmalso2.0
27.04.2019, 08:37
Wenn du den Sinn meines Textes nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst, ist das nicht mein Problem.

Eine einfache Frage, die ich auch dem nurmalso 2.0 stellte: Können Menschen, die ihre Kinder lieben, diese in best. Situationen umbringen?

Ja oder nein?

Um dem Führer bis zur letzten Stunde das Händchen halten zu können, ist das solch eine "bestimmte Situation"?
Schon mal was von Kinderlandverschickung gehört?

frundsberg
27.04.2019, 08:40
Schwer zu sagen. M. E. hängt das von der Persönlichkeit und den jeweiligen Erfahrungen ab.
Hätte ich eine Möglichkeit gehabt, sie anderweitig unterzubringen (oben wurde ein Exmann erwähnt), wäre das meine Wahl gewesen.

Das war nicht die Frage.
Natürlich gibt es und gab es zu allen Zeiten Eltern, die entschieden hatten, trotz großer Liebe ihr Liebstes umzubringen oder töten zu lassen.

Das, was ich von Magda lesen konnte macht klar, daß sie ihre Kinder sehr sehr liebte. Und sie dennoch töten ließ, bevor sie mit ihrem Mann selbst den Freitod wählte.

Das hat nichts mit Rechtfertigen zu tun. Sondern mit Analyse.

Schopenhauer
27.04.2019, 08:51
Das war nicht die Frage.
Natürlich gibt es und gab es zu allen Zeiten Eltern, die entschieden hatten, trotz großer Liebe ihr Liebstes umzubringen oder töten zu lassen.

Das, was ich von Magda lesen konnte macht klar, daß sie ihre Kinder sehr sehr liebte. Und sie dennoch töten ließ, bevor sie mit ihrem Mann selbst den Freitod wählte.

Das hat nichts mit Rechtfertigen zu tun. Sondern mit Analyse.

Ich kannte sie nicht, kann das also nicht einschätzen und somit nur von mir ausgehen, wie bei allen individuellen Entscheidungen einer solchen Tragweite.
Wie kommst Du auf Rechtfertigung?

Daggu
27.04.2019, 08:54
Das, was ich von Magda lesen konnte macht klar, daß sie ihre Kinder sehr sehr liebte. Und sie dennoch töten ließ, bevor sie mit ihrem Mann selbst den Freitod wählte.



Soviel dann zur analytischen Logik eines rechtsextremen Muezzins.

frundsberg
27.04.2019, 08:57
Ich kannte sie nicht, kann das also nicht einschätzen und somit nur von mir ausgehen, wie bei allen individuellen Entscheidungen einer solchen Tragweite.
Wie kommst Du auf Rechtfertigung?

Weil mir das Umbringen der eigenen Kinder hier von bestimmten Deutschen immer als Rechtfertigung nahegelegt wird. Was Unsinn ist.

Daggu
27.04.2019, 09:01
Weil mir das Umbringen der eigenen Kinder hier von bestimmten Deutschen immer als Rechtfertigung nahegelegt wird. Was Unsinn ist.

Mehr Pathos, mehr Emphase, und das große Schluchzen fehlt auch noch, das kannst du doch besser, Frundsberg, viel besser.

Schopenhauer
27.04.2019, 09:04
Weil mir das Umbringen der eigenen Kinder hier von bestimmten Deutschen immer als Rechtfertigung nahegelegt wird. Was Unsinn ist.

Ich schrieb ja bereits, daß es wohl an der Persönlichkeit, nebst Erfahrungen liegt.
Rechtfertigen müsste sie sich dann (vielleicht) vor sich selbst.

Ich erlaube mir kein Urteil darüber, weil ich nicht weiß, was sie unter 'Liebe' verstanden hat und welche Auswege es sonst noch gegeben hätte. Zudem bin ich weiblich (und Mutter, Oma) und sehe das anders, als ein Mann.

Hemingway
27.04.2019, 09:17
Wenn du den Sinn meines Textes nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst, ist das nicht mein Problem.

Eine einfache Frage, die ich auch dem nurmalso 2.0 stellte: Können Menschen, die ihre Kinder lieben, diese in best. Situationen umbringen?

Ja oder nein?

Nein. Aber in jedem Fall sind sie bereit ihr eigenes Leben zu opfern. Ansonsten ist es keine Liebe.

nurmalso2.0
27.04.2019, 09:17
Das war nicht die Frage.
Natürlich gibt es und gab es zu allen Zeiten Eltern, die entschieden hatten, trotz großer Liebe ihr Liebstes umzubringen oder töten zu lassen.

Das, was ich von Magda lesen konnte macht klar, daß sie ihre Kinder sehr sehr liebte. Und sie dennoch töten ließ, bevor sie mit ihrem Mann selbst den Freitod wählte.

Das hat nichts mit Rechtfertigen zu tun. Sondern mit Analyse.

Ohh frundsberg ... wer seine Kinder liebt der rettet sie, geht das nicht in deinen Kopf!? Frau Goebbels hat sich mit ihren Kindern freiwillig in eine angeblich ausweglose Situation gebracht, ja, um ihre Kinder in aller Ruhe ermorden zu können mit anschließendem Suizid. Einen anderen Sinn macht es für die Goebbels nicht, den Führerbunker als allerletzte Zufluchtsstätte zu wählen und sämtliche Hilfsangebote für eine Rettung der Kinder auszuschlagen.
Leg mal deine Ideologie auf Eis und denk nach.

Klopperhorst
27.04.2019, 09:25
Ohh frundsberg ... wer seine Kinder liebt der rettet sie, geht das nicht in deinen Kopf!? Frau Goebbels hat sich mit ihren Kindern freiwillig in eine angeblich ausweglose Situation gebracht, ja, um ihre Kinder in aller Ruhe ermorden zu können mit anschließendem Suizid. Einen anderen Sinn macht es für die Goebbels nicht, den Führerbunker als allerletzte Zufluchtsstätte zu wählen und sämtliche Hilfsangebote für eine Rettung der Kinder auszuschlagen.
Leg mal deine Ideologie auf Eis und denk nach.

Wenn man der Meinung ist, weiße Russen wären Untermenschen und diese Kinder würden von ihnen in einem Panoptikum ausgestellt, handelt man so.
Der größte Irrsinn der NS-Ideologie war, Slawen und Russen aus dem Osten als primitive Bastarde darzustellen, die dem Deutschen Volk den Gar aus machen würden.

---

nurmalso2.0
27.04.2019, 09:27
Wenn man der Meinung ist, weiße Russen wären Untermenschen und diese Kinder würden von ihnen in einem Panoptikum ausgestellt, handelt man so.
Der größte Irrsinn der NS-Ideologie war, Slawen und Russen aus dem Osten als primitive Bastarde darzustellen, die dem Deutschen Volk den Gar aus machen würden.

---

Wenn man das weiß, bringt man die Kinder in Sicherheit.

Klopperhorst
27.04.2019, 09:31
Wenn man das weiß, bringt man die Kinder in Sicherheit.

Langweilig. Die Tendenz zum erweiterten Suizid ist so alt wie die Spezies Mensch.
Erst vor kurzem brachte ein Ärztepaar aus dem Odenwald seine beiden Kinder um, weil es sich zu fein war, Sozialhilfe zu beantragen und lieber 3 Ferraris und 1800 Paar Schuhe besaß.

---

nurmalso2.0
27.04.2019, 09:37
Langweilig. Die Tendenz zum erweiterten Suizid ist so alt wie die Spezies Mensch.
Erst vor kurzem brachte ein Ärztepaar aus dem Odenwald seine beiden Kinder um, weil es sich zu fein war, Sozialhilfe zu beantragen und lieber 3 Ferraris und 1800 Paar Schuhe besaß.

---

Die Goebbels mit diesem Ärztepaar auf eine Stufe stellen, passt ! In beiden Fällen sind es niedere Beweggründe ideologisch Verblendeter.

Hemingway
27.04.2019, 09:41
Langweilig. Die Tendenz zum erweiterten Suizid ist so alt wie die Spezies Mensch.
Erst vor kurzem brachte ein Ärztepaar aus dem Odenwald seine beiden Kinder um, weil es sich zu fein war, Sozialhilfe zu beantragen und lieber 3 Ferraris und 1800 Paar Schuhe besaß.

---

Die Kinder in Sicherheit zu bringen ist langweilig?


Der größte Irrsinn der NS-Ideologie war, Slawen und Russen aus dem Osten als primitive Bastarde darzustellen, die dem Deutschen Volk den Gar aus machen würden.


Da hast du recht. Und ähnlich gelagerten Irrsinn gab es in dieser Ideologie eben zuhauf. Meist vor einem rassenhygienischen Hintergrund. Irrsinn eben.

Klopperhorst
27.04.2019, 09:43
Die Kinder in Sicherheit zu bringen ist langweilig?

...

Langweilig ist, hier den moralischen Zeigefinger zu schwingen.
Erweiterter Suizid ist alltäglich. Frag einen Anthropologen, was es damit auf sich hat.
Da es so alltäglich ist, muss es tief in der menschlichen Biologie verankert sein.

---

Hemingway
27.04.2019, 09:47
Langweilig ist, hier den moralischen Zeigefinger zu schwingen.
Erweiterter Suizid ist alltäglich. Frag einen Anthropologen, was es damit auf sich hat.
Da es so alltäglich ist, muss es tief in der menschlichen Biologie verankert sein.

---

Mord ist alltäglich. Kannibalismus auch. Sämtliche teilweise nicht mal ansatzweise begreifbare Grausamkeiten auch. Alles alltäglich. Deshalb alles richtig und empfehlenswert? Wie dunkel muss es sein, damit man nicht mehr erkennt, was richtig und was falsch ist?

Klopperhorst
27.04.2019, 09:48
Mord ist alltäglich. Kannibalismus auch. Sämtliche teilweise nicht mal ansatzweise begreifbare Grausamkeiten auch. Alles alltäglich. Deshalb alles richtig und empfehlenswert? Wie dunkel muss es sein, damit man nicht mehr erkennt, was richtig und was falsch ist?

Willst du weiter Moralapostel spielen?
Du kannst nicht in den Kopf von Leuten sehen, die ihre Kinder mit in den Tod nehmen. Da sind ganz andere (instinktive) Programme am Werk.

---

Hemingway
27.04.2019, 09:48
Die Goebbels mit diesem Ärztepaar auf eine Stufe stellen, passt ! In beiden Fällen sind es niedere Beweggründe ideologisch Verblendeter.

Konsequent. Man war gescheitert und somit waren auch die Kinder gescheitert. Wahrscheinlich sollten sie später keine Einzelheiten über die Eltern erfahren....

Hemingway
27.04.2019, 09:51
Willst du weiter Moralapostel spielen?
Du kannst nicht in den Kopf von Leuten sehen, die ihre Kinder mit in den Tod nehmen. Da sind ganz andere (instinktive) Programme am Werk.

---

Die sind generell am Werk. Trotzdem sind bestimmte Dinge strafbar und werden als falsch empfunden. Wenn du dich vollständig auf die instinktive Ebene eines Bandwurmes begeben möchtest, bitte. Aber du kannst zumindest von mir keine freudige Zustimmung erwarten.

Klopperhorst
27.04.2019, 09:52
Die sind generell am Werk. Trotzdem sind bestimmte Dinge strafbar und werden als falsch empfunden. Wenn du dich vollständig auf die instinktive Ebene eines Bandwurmes begeben möchtest, bitte. Aber du kannst zumindest von mir keine freudige Zustimmung erwarten.

Du kannst sie gerne als verwerflich empfinden und im Dreieck springen.
Das wird solche Verhaltensweisen in Zukunft nicht verhindern.

---

Hemingway
27.04.2019, 10:01
Du kannst sie gerne als verwerflich empfinden und im Dreieck springen.
Das wird solche Verhaltensweisen in Zukunft nicht verhindern.

---

Als Realist springe ich generell nicht im Dreieck. Aber ich vergesse auch nicht, das ein menschliches Hirn Verantwortung bedeutet. Denn letztlich gibt es nur eine Wahrheit. Wie du es ja selbst erkannt hast.

nurmalso2.0
27.04.2019, 10:01
Konsequent. Man war gescheitert und somit waren auch die Kinder gescheitert. Wahrscheinlich sollten sie später keine Einzelheiten über die Eltern erfahren....

Die in Wochenschaufilmen gezeigte glückliche Vorzeigefamilie mit den glücklichen Kindern, alles nur Show. Wie man nun weiß, waren die Kinder für die Eltern lediglich Mittel zum Zweck, die eigenen Kinder am Ende für die Eltern nichts mehr Wert. Der "Mohr" hat seine Schuldigkeit getan!
Ideologische Verblendung tritt dann zu Tage, wenn man vor diesen Fakten die Augen verschließt.

Klopperhorst
27.04.2019, 10:02
Als Realist springe ich generell nicht im Dreieck. Aber ich vergesse auch nicht, das ein menschliches Hirn Verantwortung bedeutet. Denn letztlich gibt es nur eine Wahrheit. Wie du es ja selbst erkannt hast.

Zur "einen Wahrheit" gehören aber auch erweiterte Suizide.
Warum sind diese möglich? Weil es mal Zeiten gab, als es kein Nahrungsüberangebot gab wie heute, und zum Schutze der restlichen Gemeinschaft die ganze Sippe mit in den Tod gerissen werden musste.

---

Süßer
27.04.2019, 10:03
Soviel dann zur analytischen Logik eines rechtsextremen Muezzins.
Die logische Konstitution ist Dir doch egal, Hauptsache Du kannst Jemadem ans Bein pinkeln.

solg
27.04.2019, 10:05
Es gab ja gar keine Möglichkeit mehr den "Siegern" nicht in die Hände zu fallen. Goebbels und seine Familie haben, im Gegensatz zu vielen anderen, so lange ausgehalten bis buchstäblich nichts mehr ging. Diese Option sich abzusetzen gab es, auch bis ganz kurz vor Kriegsende. Sogar danach noch, wenngleich nicht aus dem Altreich. Für die Familie Goebbels jedoch nicht mehr.

Nun kann man natürlich sagen: aber bei seiner Macht und seinem Einfluss hätte er doch vielleicht die Kinder irgendwie rechtzeitig ins neutrale Ausland, nach Schweden oder Spanien z. B., schaffen können. Er war doch intelligent genug um rechtzeitig zu wissen, dass der Krieg verloren ist. Ja, hätte er in der Tat. Der Flughafen Tempelhof funktionierte noch bis praktisch zum Kriegsende, auch international. Aber dies hätte er nur tun können, wenn er ein anderer Mann gewesen wäre als der, der er nun mal eben war.

Heute sind wir in unserer Westlichen Wertegemeinschaft alle furchtbar flexibel, können uns mit jedem Scheiß arrangieren, Hauptsache der Rubel rollt...
Kompromisslose Idealisten in der Politik, die sogar bereit sind mitsamt ihrer Familie für ihre immateriellen Ziele zu sterben, halten wir heute für dumm und radikal... gefährlich...
Dabei zeugt gerade das für Wahrhaftigkeit, Unbestechlichkeit und gelebte Konsequenz.

Wie bereits geschrieben: Die selben, die Goebbels in diesem Strang den Vorwurf machen die eigenen Kinder getötet zu haben, hätten es hier und an selber Stelle garantiert als Heuchelei gegenüber dem Deutschen Volke empfunden, Jugendliche kurz vor Kriegsende an die Flaks zu stellen, während man selbst die eigenen Kinder in Sicherheit bringt.
Deshalb ist diese Diskussion auch für Nüsse.

nurmalso2.0
27.04.2019, 10:07
Zur "einen Wahrheit" gehören aber auch erweiterte Suizide.
Warum sind diese möglich? Weil es mal Zeiten gab, als es kein Nahrungsüberangebot gab wie heute, und zum Schutze der restlichen Gemeinschaft die ganze Sippe mit in den Tod gerissen werden musste.

---

Nebelkerze!

cornjung
27.04.2019, 10:08
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Findest du es richtig das die Juden dieses Fest feiern? Werde doch mal konkret.
Gut, weder Frau Goebbels noch Hitler ist mit der Waffe in der Hand todesmutig im Kampf gefallen. Wie die angebliche " Nazi-Bestie " Reinhard Heyderich. Wenn eine alkoholkranke, depresive und medikamentenabhängige Frau Goebbels in hysterischer Panik sich und ihre Kinder in ausichtsloser Lage tötet, ist das Mord. Und betonen besonders die , welche 1000 Juden, die bei Masada das Gleiche getan haben, jedes Jahr als Helden glorifizieren. Von Kimbern und Teutonen-Frauen mal abgesehen. Ein besonders widerwärtiges Beispiel von Doppelmoral und Heuchelei.

Was wäre denn Magda Goebbels passiert, wenn sie mit den Kindern geflohen wäre? Nichts!
Fast 2, 5 Millionen deutscher Frauen wurden vergewaltigt, in Berlin jede Dritte. Fast 500.000 haben Selbstmord behangen. Der von den Siegern zum Büsser, Opfer und schuldbewussten Sklaven abgerichtete und dressierte Pycho Niklas Frank ( " Mein Vater war ein dreckiges und widerwärtiges Nazi-Schwein " !!!! ) lässt grüssen.

Der ex Ehemann von Magda Goebbels hat sich angeboten die Kinder zu sich in die Schweiz zu holen.
Du irrst. Ihr EX-Mann war der Grossindustrielle Günter Quandt. Der war nie in der CH. Und ihr Sohn Harald war an der Front.

Klopperhorst
27.04.2019, 10:09
Nebelkerze!

Nein, das ist der Grund, und dass die eigenen Nachkommen nicht von Fremden geschändet werden und sich ggf. vermischen.
Der Instinkt einer Sippe ist immer auf eigene Erhaltung oder Untergang programmiert.
Nicht das Individuum ist wichtig, sondern die Gruppe.

---

Shahirrim
27.04.2019, 10:11
Bist du eigentlich generell so ein Judenfan oder kramst du sowas nur heraus wenn es gerade passt?

Wieso? Ist es dir unangenehm, wenn deine "heiligen Hebräer" das Gleiche machen?

Oder willst du eine 2. Singularität daraus erschaffen, die man nicht vergleichen kann?!? :D

Shahirrim
27.04.2019, 10:14
Was meint ihr, wäre aus den Kindern von Goebbels geworden? Hätte man sie umerzogen? Ich vermute ja.

Sie wären eher nicht wie Görings Tochter Edda geworden, da sie weder Mutter noch Vater hätten. Man hätte da nichts dem Zufall überlassen.

Was ist aus Hitlers Verwandten geworden? Die haben doch Selbstmord auf Raten gemacht, als sie der Welt versprachen, sich nicht weiter fortzupflanzen. Ist das etwas, was besser ist? Allein wegen dieses Schuldkomplexes aus der Welt zu scheiden, ohne Nachwuchs.

Ich enthalte mich daher eines Urteils und überlasse dies höheren Mächten, die gerechter urteilen können.

Hemingway
27.04.2019, 10:15
Nein, das ist der Grund, und dass die eigenen Nachkommen nicht von Fremden geschändet werden und sich ggf. vermischen.
Der Instinkt einer Sippe ist immer auf eigene Erhaltung oder Untergang programmiert.
Nicht das Individuum ist wichtig, sondern die Gruppe.

---

Genau. Damit lässt sich alles rechtfertigen was das 3. Reich ausgemacht hat. Genau so war das Denkschema. Die größten Grausamkeiten sind mit dem Hinweis auf die " Gruppe " erlaubt.

Und trotzdem ist man so gescheitert. Vielleicht war es ja doch nicht alles richtig....

nurmalso2.0
27.04.2019, 10:15
Nein, das ist der Grund, und dass die eigenen Nachkommen nicht von Fremden geschändet werden und sich ggf. vermischen.
Der Instinkt einer Sippe ist immer auf eigene Erhaltung oder Untergang programmiert.
Nicht das Individuum ist wichtig, sondern die Gruppe.

---

Du unterstellst den Goebbels diesen Gedankengang, mag so sein, aber sie waren fast die einzigen im Reich (der Gruppe) die so programmiert waren.

Klopperhorst
27.04.2019, 10:17
Was meint ihr, wäre aus den Kindern von Goebbels geworden? Hätte man sie umerzogen? Ich vermute ja.

Sie wären eher nicht wie Görings Tochter Edda geworden, da sie weder Mutter noch Vater hätten. Man hätte da nichts dem Zufall überlassen.

Was ist aus Hitlers Verwandten geworden? Die haben doch Selbstmord auf Raten gemacht, als sie der Welt versprachen, sich nicht weiter fortzupflanzen. Ist das etwas, was besser ist? Allein wegen dieses Schuldkomplexes.

Ich enthalte mich daher eines Urteils und überlasse dies höheren Mächten.

Sie wären evt. wie Himmlers Großnichte geworden, eine Lesbe mit Hang zur Vergangenheitsbewältigung.

---

Hemingway
27.04.2019, 10:17
Wieso? Ist es dir unangenehm, wenn deine "heiligen Hebräer" das Gleiche machen?

Oder willst du eine 2. Singularität daraus erschaffen, die man nicht vergleichen kann?!? :D

Ich würde der Ermordung von Kindern generell nicht zustimmen. Das dich derartiges so amüsiert, irritiert ein wenig.

Shahirrim
27.04.2019, 10:17
Sie wären evt. wie Himmlers Großnichte geworden, eine Lesbe mit Hang zur Vergangenheitsbewältigung.

---

Ja, das vermute ich auch. Oder wie der Sohn von Hans Frank!

Zyankali
27.04.2019, 10:18
Nicht das Individuum ist wichtig, sondern die Gruppe.

ist das wirklich so, oder nicht genau anders herum, die gruppe sichert das individuum, ist als nüchtern betrachtet reine überlebensstrategie, bze halt eine art symbiose, wo alle beteiligten etwas von haben.

Shahirrim
27.04.2019, 10:18
Ich würde der Ermordung von Kindern generell nicht zustimmen. Das dich derartiges so amüsiert, irritiert ein wenig.

Mich amüsiert deine Reaktion.

cornjung
27.04.2019, 10:18
Ich würde der Ermordung von Kindern generell nicht zustimmen. Das dich derartiges so amüsiert, irritiert ein wenig.

Wieso? Ist es dir unangenehm, wenn deine "heiligen Hebräer" das Gleiche machen?
Wenn Deutschland einen Präventiv-krieg aufgenötigt bekommt, sich verteidigt und wehrt, ist es ein verbrecherischer Angriffskrieg. Wen Israel im 6-Tage krieg seine Nachbarn ohne Kriegserklärung überfällt, oder die USA den Irak angreifen, sind es Präventivkriege. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe.

Was meint ihr, wäre aus den Kindern von Goebbels geworden? Hätte man sie umerzogen? Ich vermute ja.
Der von den Siegern zum Büsser, Opfer und schuldbewussten Sklaven abgerichtete und dressierte Pycho Niklas Frank ( " Mein Vater war ein dreckiges und widerwärtiges Nazi-Schwein " !!!! ) lässt grüssen.

herberger
27.04.2019, 10:19
Du irrst. Ihr EX-Mann war der Grossindustrielle Günter Quandt. Der war nie in der CH. Und ihr Sohn Harald war an der Front.

Na dann hatte er eben die Möglichkeit die Kinder in die Schweiz zu schaffen, ein Angebot lag jedenfalls vor.

Valdyn
27.04.2019, 10:20
Nein, das ist der Grund, und dass die eigenen Nachkommen nicht von Fremden geschändet werden und sich ggf. vermischen.
Der Instinkt einer Sippe ist immer auf eigene Erhaltung oder Untergang programmiert.
Nicht das Individuum ist wichtig, sondern die Gruppe.

---

Die Geschichte ist voll von besiegten Herrschern und ihren Angehörigen die sich der Rache der Sieger entziehen bzw. ihr ausgeliefert waren.

Der 2. WK hatte in vielerlei Hinsicht den Charakter antiker oder mittelalterlicher Konflikte. Und am Ende sind sie eben in dieser Tradition antiker Diktatoren und Tyrannen gestorben. Selbstmord, öffentliche Hinrichtungen, vom Lynchmob zerrissen....Vor diesem Hintergrund ist das zu verstehen. Das hat mit einem klassischen erweiterten Suizid nichts zu tun. Und auch nichts mit deinen völkischen Überlegungen. Die haben schon ganz genau gewusst was sie zu verantworten hatten und waren davon überzeugt, dass die Sieger die gleichen Massstäbe anwenden würden.

Hemingway
27.04.2019, 10:20
Was meint ihr, wäre aus den Kindern von Goebbels geworden?

Das ist doch völlig Wumpe. Möchtest du gerne umgebracht werden, vor dem Hintergrund was evtl. aus dir werden könnte?

Klopperhorst
27.04.2019, 10:22
Genau. Damit lässt sich alles rechtfertigen was das 3. Reich ausgemacht hat. Genau so war das Denkschema. Die größten Grausamkeiten sind mit dem Hinweis auf die " Gruppe " erlaubt.

Und trotzdem ist man so gescheitert. Vielleicht war es ja doch nicht alles richtig....

Was für Grausamkeiten? Das 3. Reich war für die Lebensinteressen des Deutschen Volkes gegründet worden, und damit nicht grausam.
Im Überlebenskampf gibt es zudem keine moralischen Grundsätze, die über dem Wohl der eigenen Gruppe stehen.
Alles, was der eigenen biologischen Gruppe langfristig nutzt, ist moralisch legitim.
Individuen sind vergänglich und damit nicht wichtig, das über die Generationen Bestehende ist die Gruppe, daher ihr der gesamte Apparat eines Staates dienen muss, notfalls auch Individuen zugunsten der Gruppe opfern muss.

---

RUMPEL
27.04.2019, 10:22
Bei genauerem Hinsehen wird man wohl erkennen müssen, dass es sich um verkleidete "AntiFa" handelt, die als "Hitlergrüßer" mal wieder eine falsche Fährte legen wollen.
Wäre es anders, dann wären bestimmt wieder zig "Gegendemonstranten" vor Ort gewesen...

Könnte man so sehen... wenn man "bösartig" ist.

Shahirrim
27.04.2019, 10:23
Das ist doch völlig Wumpe. Möchtest du gerne umgebracht werden, vor dem Hintergrund was evtl. aus dir werden könnte?

Nein. Ich hätte das auch nicht gemacht, aber ich weigere mich, hier ein Urteil zu sprechen.

Wie schon geschrieben, aus Himmlers Nachfahrin ist eine Lesbe geworden. Manchmal ist es vielleicht besser, wenn man nicht länger lebt. Schau doch mal als Gläubiger Hiskia an. Der wollte länger leben und Gott hat es ihm gewährt, aber war sein Leben in dieser Zeit so gut, wie davor? Manchmal sollte man das Ende akzeptieren.

Shahirrim
27.04.2019, 10:30
Gab es etwas vergleichbar Perfides unter Adolf Hitler im Dritten Reich? Ich kann mich nicht erinnern. Liberale Demokratie, der "freieste Staat den wir je auf deutschen Boden hatten". Wat freu ick mir, dass ich hier und heute leben darf, wo der Staat so rührend um mich und mein politsiches Seelenheil besorgt ist und keinen Aufwand und keine Kosten scheut um... ja, genau das zu tun...

Aber jedem das was er möchte, ich zwinge niemandem meine Weltanschauung auf, ich möchte nur zum Nachdenken anregen. Mit einem kleinen memetischen Bildchen geht das meist am Besten

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/dmania-images/democracy-vs-fascism-eupxukz.PNG

Wenn ich das sehe, bin ich glücklich, keiner "Siegernation" anzugehören. Wir haben das nur, weil man es uns mit Tonnen von Bomben aufgezwungen hat. Die anderen haben das kampflos mit ein bisschen Propaganda eingeführt, wir brauchten dafür 2 Weltkriege!

nurmalso2.0
27.04.2019, 10:33
Na dann hatte er eben die Möglichkeit die Kinder in die Schweiz zu schaffen, ein Angebot lag jedenfalls vor.

Auch ohne solch ein Angebot hätten sie Frau und Kinder in die Schweiz schaffen können.

cornjung
27.04.2019, 10:35
Nein. Ich hätte das auch nicht gemacht, aber ich weigere mich, hier ein Urteil zu sprechen.
Die Frauen der Kimbern und Teutonen haben nach der Niederlage gegen die Römer sich und ihre Kinder umgebracht, und werden als Heldinnen verklärt. Wie die Masada-Selbstmörder. Gut, weder Frau Goebbels noch Hitler ist mit der Waffe in der Hand todesmutig im Kampf gefallen. Wie die angebliche " Nazi-Bestie " Reinhard Heyderich. Wenn aber eine alkoholkranke, depressive und medikamentenabhängige Frau Goebbels in hysterischer Panik sich und ihre Kinder in ausichtsloser Lage tötet, ist das Mord.

Und betonen besonders die , welche 1000 Juden, die bei Masada das Gleiche getan haben, jedes Jahr als Helden glorifizieren und feiern. Ein besonders widerwärtiges Beispiel von Doppelmoral und Heuchelei. Fast 2, 5 Millionen deutscher Frauen wurden vergewaltigt, in Berlin jede Dritte. Fast 500.000 haben Selbstmord begangen. Der von den Siegern zum Büsser, Opfer und schuldbewussten Sklaven abgerichtete und dressierte Pycho Niklas Frank ( " Mein Vater Hans Frank war ein dreckiges und widerwärtiges Nazi-Schwein " !!!! ) lässt grüssen.

Die Endphase des 3. Reichs war so wie der Kampf der Nibelungen an Etzels Hof.
Es ist perfide Heuchelei, wenn gerade die, welche die Selbstmörder von Masada feieren, uns Kindestötung und Selbstmord von Goebbells vorhalten.

Einem vertrauende Kinder vergiften.....kann ich mir nicht vorstellen.

Stimmt, ich kann mir auch nicht vorstellen, warum 1000 Juden bei Masada ihre 100 vertrauenden Kinder ermordeten.

herberger
27.04.2019, 10:35
Hätte man dem Führer nicht einen Krieg aufgezwungen, dann wären wir heute ein glückliches Land. Alle Nieten in der BRD Politik, hätten wir nie kennen gelernt.

Klopperhorst
27.04.2019, 10:36
Die Geschichte ist voll von besiegten Herrschern und ihren Angehörigen die sich der Rache der Sieger entziehen bzw. ihr ausgeliefert waren.

Der 2. WK hatte in vielerlei Hinsicht den Charakter antiker oder mittelalterlicher Konflikte. Und am Ende sind sie eben in dieser Tradition antiker Diktatoren und Tyrannen gestorben. Selbstmord, öffentliche Hinrichtungen, vom Lynchmob zerrissen....Vor diesem Hintergrund ist das zu verstehen. Das hat mit einem klassischen erweiterten Suizid nichts zu tun. Und auch nichts mit deinen völkischen Überlegungen. Die haben schon ganz genau gewusst was sie zu verantworten hatten und waren davon überzeugt, dass die Sieger die gleichen Massstäbe anwenden würden.

Die Endphase des 3. Reichs war so wie der Kampf der Nibelungen an Etzels Hof.
Hitler wollte ja, dass das Deutsche Volk untergeht, weil es sich im Kampf nicht behauptet hatte. Insofern war Goebbels kleiner Familienselbstmord nur folgerichtig in dieser ganzen Ideologie.

---

Valdyn
27.04.2019, 10:36
Wenn ich das sehe, bin ich glücklich, keiner "Siegernation" anzugehören. Wir haben das nur, weil man es uns mit Tonnen von Bomben aufgezwungen hat. Die anderen haben das kampflos mit ein bisschen Propaganda eingeführt, wir brauchten dafür 2 Weltkriege!

Ich bin mir ziemlich sicher es gibt auch ein paar hübsche Demokratiepropagandabildchen.

Hemingway
27.04.2019, 10:39
Nein. Ich hätte das auch nicht gemacht, aber ich weigere mich, hier ein Urteil zu sprechen.

Wie schon geschrieben, aus Himmlers Nachfahrin ist eine Lesbe geworden. Manchmal ist es vielleicht besser, wenn man nicht länger lebt. Schau doch mal als Gläubiger Hiskia an. Der wollte länger leben und Gott hat es ihm gewährt, aber war sein Leben in dieser Zeit so gut, wie davor? Manchmal sollte man das Ende akzeptieren.

Im Grunde hast du damit ja schon ein Urteil gesprochen, denn du wirst wahrscheinlich das Richtige machen wollen, was wiederum klar benennt, was du für falsch hältst.


Und zum Thema Ende akzeptieren, das konnten die jungen Menschen nicht. Die wurden hinterlistig vergiftet. Einem vertrauende Kinder vergiften.....kann ich mir nicht vorstellen.

RUMPEL
27.04.2019, 10:39
Genau. Damit lässt sich alles rechtfertigen was das 3. Reich ausgemacht hat. Genau so war das Denkschema. Die größten Grausamkeiten sind mit dem Hinweis auf die " Gruppe " erlaubt.

Und trotzdem ist man so gescheitert. Vielleicht war es ja doch nicht alles richtig....

Warum verkündest du denn Weisheiten anderer Leute, wenn dir deren Gedankengänge in Wahrheit fremd sind
>>>>
AVANTAR - Hemmingway:

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

Peter Scholl-Latour <<<<

Hemingway
27.04.2019, 10:42
Warum verkündest du denn Weisheiten anderer Leute, wenn dir deren Gedankengänge in Wahrheit fremd sind
>>>>

Peter Scholl-Latour <<<<

Was hat das jetzt mit den ermordeten Kindern Magda Goebbels zu tun?

Hemingway
27.04.2019, 10:43
Die Endphase des 3. Reichs war so wie der Kampf der Nibelungen an Etzels Hof.
Hitler wollte ja, dass das Deutsche Volk untergeht, weil es sich im Kampf nicht behauptet hatte. Insofern war Goebbels kleiner Familienselbstmord nur folgerichtig in dieser ganzen Ideologie.

---

Sehr richtig. Was vollends aufzeigt, wie irre diese Führung war. Ähnlich wie die heutige.

cornjung
27.04.2019, 10:44
Was hat das jetzt mit den ermordeten Kindern Magda Goebbels zu tun?
Stimmt, wen zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe. Bei Masada war es eine Heldentat, bei Goebbells war es Kindesmord.

RUMPEL
27.04.2019, 10:46
Was hat das jetzt mit den ermordeten Kindern Magda Goebbels zu tun?

Soviel wie der Hinweis auf die Familie Göbbels mit dem "Aufmarsch der 80 Auf-RECHTEN" .

Valdyn
27.04.2019, 10:47
Die Endphase des 3. Reichs war so wie der Kampf der Nibelungen an Etzels Hof.
Hitler wollte ja, dass das Deutsche Volk untergeht, weil es sich im Kampf nicht behauptet hatte. Insofern war Goebbels kleiner Familienselbstmord nur folgerichtig in dieser ganzen Ideologie.

---

Zu viel Überhöhung meiner Ansicht nach. Wie gesagt. Wer einen Konflikt wie ein antiker Tyrann austrägt muss damit rechnen auch wie einer zu enden. Viele Nazis sind auch tatsächlich so geendet und viele haben damit gerechnet und sich dem vorher entzogen.

Darüber hinaus ist mir eigentlich schleierhaft wie man die NS - Ideologie als legitimen Vertreter eines Germanentums oder so etwas begreifen kann. Die Germanen waren freiheitsliebende und auch tolerante Völker. Die Nazis wollten ein europäisches Imperium unter deutscher Vorherrschaft in römischer Tradition schaffen und andere Völker unterdrücken. Mehr Widerspruch geht gar nicht.

Hemingway
27.04.2019, 10:48
Stimmt, wen zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe. Bei Masada war es eine Heldentat, bei Goebbells war es Kindesmord.

Es war Kindermord. Aber in beiden Fällen gibt es ein bestimmtes Klientel welches diese Morde beklatscht.

cornjung
27.04.2019, 10:49
Sehr richtig. Was vollends aufzeigt, wie irre diese Führung war. Ähnlich wie die heutige.
4 mal haben sich die Juden gegen Rom erhoben, vier mal wurden sie vollständig besiegt, zuletzt ihre Hauptstadt zum 36. Mal !!!! völlig zerstört. Und sie des Landes vertrieben. Ohne eine Mark Wiedergutmachung. Kindes- und Massenselbstmord bei Masada war das Ende. Was vollends aufzeigt, wie irre dieses angeblich auserwählte Volk ist.

Hemingway
27.04.2019, 10:50
Soviel wie der Hinweis auf die Familie Göbbels mit dem "Aufmarsch der 80 Auf-RECHTEN" .

Also nichts. Danke für den Hinweis. :D

Hemingway
27.04.2019, 10:51
4 mal haben sich die Juden gegen Rom erhoben, vier mal wurden sie vollständig besiegt, zuletzt ihre Hauptstadt zum 36. Mal !!!! völlig zerstört. Und sie des Landes vertrieben. Ohne eine Mark Wiedergutmachung. Kindes- und Massenselbstmord bei Masada war das Ende. Was vollends aufzeigt, wie irre dieses angeblich auserwählte Volk ist.

Das Volk existiert ja, was beweist das eben nicht alle irre waren.

Chronos
27.04.2019, 10:55
Im Grunde hast du damit ja schon ein Urteil gesprochen, denn du wirst wahrscheinlich das Richtige machen wollen, was wiederum klar benennt, was du für falsch hältst.


Und zum Thema Ende akzeptieren, das konnten die jungen Menschen nicht. Die wurden hinterlistig vergiftet. Einem vertrauende Kinder vergiften.....kann ich mir nicht vorstellen.

Weisste, was an solchen Kommentaren das Schlimmste ist?

Nein, es ist nicht die durchaus berechtigte kontroverse Ansicht zu dem Thema an sich. Jedem sei seine ganz eigene Meinung zu diesem Abschnitt der deutschen Geschichte zugestanden.

Es ist die unglaublich bornierte und selbstgefällige Verurteilung aus der heutigen, sehr sicheren und komfortablen Lebenslage im bequemen Sessel über Menschen, die in einer unentrinnbaren Falle saßen (die Russen waren ja nur noch einige Häuserblocks entfernt) und in Panik gerieten.

Man hatte ja schon vorher genug gehört darüber, was von diesen oft barbarischen Steppenbewohnern zu erwarten war. Also gab es wohl - um zu vermeiden, dass die eigenen Kinder lebend aufgespießt und an Militärlaster gefesselt durch das zusammenfallende Berlin unter dem schadenfrohen Gejohle der Steppenhirten geschleift werden - nur den einzigen Ausweg: Der Barbarenhorde nicht lebend in die Hände zu fallen.

Aus der heutigen Sicht derart überheblich über die damaligen Geschehnisse zu urteilen, zeugt von einem erschreckenden Maß an verlogener moralischer Selbstüberhöhung.

Pfui Deibel..... :kotz:

Enkidu
27.04.2019, 10:58
Das ist doch völlig Wumpe. Möchtest du gerne umgebracht werden, vor dem Hintergrund was evtl. aus dir werden könnte?

Bei einem alliierten Phosphor-Bombenangriff beispielsweise?

Enkidu
27.04.2019, 10:59
Was hat das jetzt mit den ermordeten Kindern Magda Goebbels zu tun?

Wer hat die eigentlich "ermordet"?

Hemingway
27.04.2019, 11:04
Weisste, was an solchen Kommentaren das Schlimmste ist?

Nein, es ist nicht die durchaus berechtigte kontroverse Ansicht zu dem Thema an sich. Jedem sei seine ganz eigene Meinung zu diesem Abschnitt der deutschen Geschichte zugestanden.

Es ist die unglaublich bornierte und selbstgefällige Verurteilung aus der heutigen, sehr sicheren und komfortablen Lebenslage im bequemen Sessel über Menschen, die in einer unentrinnbaren Falle saßen (die Russen waren ja nur noch einige Häuserblocks entfernt) und in Panik gerieten.

Man hatte ja schon vorher genug gehört darüber, was von diesen oft barbarischen Steppenbewohnern zu erwarten war. Also gab es wohl - um zu vermeiden, dass die eigenen Kinder lebend aufgespießt und an Militärlaster gefesselt durch das zusammenfallende Berlin unter dem schadenfrohen Gejohle der Steppenhirten geschleift werden - nur den einzigen Ausweg: Der Barbarenhorde nicht lebend in die Hände zu fallen.

Aus der heutigen Sicht derart überheblich über die damaligen Geschehnisse zu urteilen, zeugt von einem erschreckenden Maß an verlogener moralischer Selbstüberhöhung.

Pfui Deibel..... :kotz:

Du glaubst die Familie Goebbels hat erst am Tage der VORSÄTZLICHEN Ermordung IHRER Kinder erfahren, das der Krieg verloren ist? Das die Russen in Berlin sind? Nein, die hatten mehr Vorlaufzeit. Abgesehen davon, du sitzt doch selbst bequem und vollgefressen während du hier deine moralischen Tiraden trällerst, wen glaubst du veralbern zu können?

Wo sind in Berlin deutsche Kinder von Russen aufgespießt worden? Fallen dir diese Propaganda Storys spontan ein?

Narrenschiffer
27.04.2019, 11:07
Wer hat die eigentlich "ermordet"?
Ja wer?
Für mich ist der Hauptverantwortliche der pater familias.
Bei der Ausrottung ganzer Familien, gern auch als "Erweiterter Suizid" bezeichnet, bringen Egoisten, meist Männer, Kinder und Partnerin um, weil sie diese als ihr Eigentum betrachten und sich gern zum Herren über Leben und Tod aufschwingen: Weil ich zu doof zum Leben bin, bzw. nicht in der Lage bin, mit Krisen umzugehen, müsst ihr alle sterben. Euch nehme ich mit in den Tod: Ihr könntet es ja sonst besser haben als ich. Ausserdem gehört ihr MIR!

Hemingway
27.04.2019, 11:09
Wer hat die eigentlich "ermordet"?

Als die Kinder weggedämmert waren, ging Magda Goebbels ins Zimmer, die Blausäurekapseln in der Hand, so gab es Kunz zu Protokoll. Sekunden später sei sie zurückgekommen, weinend, aufgelöst: "Herr Doktor, ich kann es nicht, Sie müssen es tun." Der Zahnarzt antwortete: "Ich kann es auch nicht." Darauf Magda Goebbels: "Dann holen Sie Doktor Stumpfegger." Ludwig Stumpfegger, ein knappes Jahr jünger als Kunz, hatte zu den Vertrauensärzten des SS-Chefs Heinrich Himmler gehört.
Eine Woche später obduzierten russische Gerichtsmediziner die Leichen der Kinder und stellten fest, ihr Tod sei "infolge der Vergiftung mit Zyanverbindungen eingetreten". Blausäure also. Vor dem Bunker hatte sich das Ehepaar Goebbels selbst gerichtet, Stumpfegger starb beim Versuch, sich in Berlin durch die russischen Linien zu schlagen.

Interessant. Nun ist Magda doch keine Heldin.

Leibniz
27.04.2019, 11:11
Die sind generell am Werk. Trotzdem sind bestimmte Dinge strafbar und werden als falsch empfunden. Wenn du dich vollständig auf die instinktive Ebene eines Bandwurmes begeben möchtest, bitte. Aber du kannst zumindest von mir keine freudige Zustimmung erwarten.
Die Beweggründe sind weder nieder noch instinktiv oder irrational bedingt. Statt eines erniedrigenden Schauprozesses mit nachfolgender Hinrichtung war es völlig rational, dem Feind diese Genugtuung zu verwehren. Ob die lebenslängliche Stigmatisierung und das Verwaisen der Kinder gegenüber dem Tod vorzuziehen ist dürfte eine Frage individueller Erwägung sein.

Diese Menschen pauschal abzuurteilen erscheint mir, mit Verlaub, etwas vermessen. Es ist wichtig, den historischen Hintergrund zu sehen. Die Deutschen haben während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts abgesehen von kurzen temporären Aufschwüngen größtes Elend durchlebt. Dabei waren große Teile der Bevölkerung nicht einmal mehr imstande, das grundsätzliche Bedürfnis der Nahrungsversorgung zu erfüllen. In dieser Lage reicht die Solidarität (maximal) bis zur nahen Verwandschaft. Wer würde sich in einer solchen Situation dem Schicksal fremder Waisenkinder annehmen? Vermutlich niemand.

Hemingway
27.04.2019, 11:11
Bei einem alliierten Phosphor-Bombenangriff beispielsweise?

Habe ich die irgendwo befürwortet?

Hemingway
27.04.2019, 11:16
Die Beweggründe sind weder nieder noch instinktiv oder irrational bedingt. Statt eines erniedrigenden Schauprozesses mit nachfolgender Hinrichtung war es völlig rational, dem Feind diese Genugtuung zu verwehren. Ob die lebenslängliche Stigmatisierung und das Verwaisen der Kinder gegenüber dem Tod vorzuziehen ist dürfte eine Frage individueller Erwägung sein.

Diese Menschen pauschal abzuurteilen erscheint mir, mit Verlaub, etwas vermessen. Es ist wichtig, den historischen Hintergrund zu sehen. Die Deutschen haben während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts abgesehen von kurzen temporären Aufschwüngen größtes Elend durchlebt. Dabei waren große Teile der Bevölkerung nicht einmal mehr imstande, das grundsätzliche Bedürfnis der Nahrungsversorgung zu erfüllen. In dieser Lage reicht die Solidarität (maximal) bis zur nahen Verwandschaft. Wer würde sich in einer solchen Situation dem Schicksal fremder Waisenkinder annehmen? Vermutlich niemand.

Letztlich ist ALLES eine Frage individueller Erwägung. Damit lässt sich alles und nichts rechtfertigen. Kindermord ist aus meiner Sicht durch nichts zu rechtfertigen.

Fertig.

Chronos
27.04.2019, 11:18
Du glaubst die Familie Goebbels hat erst am Tage der VORSÄTZLICHEN Ermordung IHRER Kinder erfahren, das der Krieg verloren ist? Das die Russen in Berlin sind? Nein, die hatten mehr Vorlaufzeit. Abgesehen davon, du sitzt doch selbst bequem und vollgefressen während du hier deine moralischen Tiraden trällerst, wenn glaubst du veralbern zu können?

Wo sind in Berlin deutsche Kinder von Russen aufgespießt worden? Fallen dir diese Propaganda Storys spontan ein?

Alleine diese Tirade zeigt doch schon wieder in aller Deutlichkeit, was für ein widerlicher moralischer Totalausfall du doch bist!

Weder du noch ich waren in den letzten Stunden im Bunker dabei und können daher nicht mal ansatzweise ahnen, was in den Köpfen der dort eingekesselten Menschen vor sich ging. Auch wissen weder du noch ich, wie man die sich stündlich zuspitzende Lage seelisch verarbeitete und ob man noch überhaupt noch einen Ausweg sah.

Aber dass man von den Barbarenhorden aus der mittelasiatischen Steppe das Schlimmste zu befürchten hatte und die sicher auch nicht davon zurückschreckten, junge Mädchen beispielsweise zu vergewaltigen, war wohl schon aus den Ostprovinzen des Reiches bis nach Berlin durchgedrungen.

Und jetzt noch eine Anmerkung in eigener Sache: Ich trällere hier keine "moralischen Tirade", sondern habe lediglich meine ganz persönliche Ansicht über deine extrem selbstgefällige Borniertheit geäussert und nur versucht, die Ausweglosigkeit jener Situation und die daraus resultierende Reaktion zu beschreiben.

cornjung
27.04.2019, 11:20
Als die Kinder weggedämmert waren, ging Magda Goebbels ins Zimmer, die Blausäurekapseln in der Hand, so gab es Kunz zu Protokoll. Sekunden später sei sie zurückgekommen, weinend, aufgelöst: "Herr Doktor, ich kann es nicht, Sie müssen es tun." Der Zahnarzt antwortete: "Ich kann es auch nicht." Darauf Magda Goebbels: "Dann holen Sie Doktor Stumpfegger." Ludwig Stumpfegger, ein knappes Jahr jünger als Kunz, hatte zu den Vertrauensärzten des SS-Chefs Heinrich Himmler gehört.Eine Woche später obduzierten russische Gerichtsmediziner die Leichen der Kinder und stellten fest, ihr Tod sei "infolge der Vergiftung mit Zyanverbindungen eingetreten". Blausäure also. Vor dem Bunker hatte sich das Ehepaar Goebbels selbst gerichtet, Stumpfegger starb beim Versuch, sich in Berlin durch die russischen Linien zu schlagen.

Interessant. Nun ist Magda doch keine Heldin.

Ja wer?
Für mich ist der Hauptverantwortliche der pater familias.
Bei der Ausrottung ganzer Familien, gern auch als "Erweiterter Suizid" bezeichnet, bringen Egoisten, meist Männer, Kinder und Partnerin um, weil sie diese als ihr Eigentum betrachten und sich gern zum Herren über Leben und Tod aufschwingen: Weil ich zu doof zum Leben bin, bzw. nicht in der Lage bin, mit Krisen umzugehen, müsst ihr alle sterben. Euch nehme ich mit in den Tod: Ihr könntet es ja sonst besser haben als ich. Ausserdem gehört ihr MIR!
Wir sollten uns mal näher mit dem kriminellen und verbrecherischem 100-fachen Kindes mord -und Massenselbst mord von 1000 von Römern belagerten Juden im Jahre 73 n.Chr. bei Masada beschäftigen, die in Israel bis heute als Helden gefeiert werden. Und ausgerechnet die Goebbells Kindesmord vorhalten.

Zitat " Flavius Josephus berichtet, dass die Belagerten unter Führung von Eleazar ben-Ya'ir (https://de.wikipedia.org/wiki/Eleazar_ben-Ya%27ir), als die Lage aussichtslos wurde, beschlossen, lieber als freie Menschen zu sterben, als den Römern in die Hände zu fallen: „Ein ruhmvoller Tod ist besser als ein Leben im Elend.“[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Masada#cite_note-3) Per Los bestimmten sie einige Männer, die wechselseitig den Rest der Gruppe und anschließend sich selbst töten sollten. Als die römischen Soldaten die Festung stürmten, erwartete sie nur Totenstille: 960 Männer und Frauen hatten sich samt ihren Kindern getötet. Nur zwei Frauen und fünf Kinder hatten sich verborgen gehalten und konnten berichten, was geschehen war. Die Römer „bewunderten den Mut ihrer Entscheidung“. Die Tat macht Masada bis heute zum Symbol des jüdischen Freiheitswillens. ".

So so....Kindesmord und Massenselbstmord als " Symbol des jüdischen Freiheitswillen " . !!!!!!! Und wie heisst das bei Goebbells ?

Hemingway
27.04.2019, 11:23
Wir sollten uns mal näher mit dem kriminellen und verbrecherischem 100-fachen Kindes mord -und Massenselbst mord von 1000 von Römern belagerten Juden im Jahre 73 n.Chr. bei Masada beschäftigen, die in Israel bis heute als Helden gefeiert werden. Und ausgerechnet die Goebbells Kindesmord vorhalten.

Zitat " Flavius Josephus berichtet, dass die Belagerten unter Führung von Eleazar ben-Ya'ir (https://de.wikipedia.org/wiki/Eleazar_ben-Ya%27ir), als die Lage aussichtslos wurde, beschlossen, lieber als freie Menschen zu sterben, als den Römern in die Hände zu fallen: „Ein ruhmvoller Tod ist besser als ein Leben im Elend.“[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Masada#cite_note-3) Per Los bestimmten sie einige Männer, die wechselseitig den Rest der Gruppe und anschließend sich selbst töten sollten. Als die römischen Soldaten die Festung stürmten, erwartete sie nur Totenstille: 960 Männer und Frauen hatten sich samt ihren Kindern getötet. Nur zwei Frauen und fünf Kinder hatten sich verborgen gehalten und konnten berichten, was geschehen war. Die Römer „bewunderten den Mut ihrer Entscheidung“. Die Tat macht Masada bis heute zum Symbol des jüdischen Freiheitswillens. ".

So so....

Kindermord lässt sich nicht durch Kindermord rechtfertigen. Aber ich bewundere deine diesbezüglichen Mühen.

Hemingway
27.04.2019, 11:27
Alleine diese Tirade zeigt doch schon wieder in aller Deutlichkeit, was für ein widerlicher moralischer Totalausfall du doch bist!

Weder du noch ich waren in den letzten Stunden im Bunker dabei und können daher nicht mal ansatzweise ahnen, was in den Köpfen der dort eingekesselten Menschen vor sich ging. Auch wissen weder du noch ich, wie man die sich stündlich zuspitzende Lage seelisch verarbeitete und ob man noch überhaupt noch einen Ausweg sah.

Aber dass man von den Barbarenhorden aus der mittelasiatischen Steppe das Schlimmste zu befürchten hatte und die sicher auch nicht davon zurückschreckten, junge Mädchen beispielsweise zu vergewaltigen, war wohl schon aus den Ostprovinzen des Reiches bis nach Berlin durchgedrungen.

Und jetzt noch eine Anmerkung in eigener Sache: Ich trällere hier keine "moralischen Tirade", sondern habe lediglich meine ganz persönliche Ansicht über deine extrem selbstgefällige Borniertheit geäussert und nur versucht, die Ausweglosigkeit jener Situation und die daraus resultierende Reaktion zu beschreiben.

Frau Goebbels wollte zum Führer. Sie hätte nie in den Bunker gehen müssen. Sie war verblendet bis zum Schluss.


Und deine Barbarenhorden aus Russland sind langsam auch ausgeleiert. Denk dir mal neue Propaganda aus.

cornjung
27.04.2019, 11:29
Kindermord lässt sich nicht durch Kindermord rechtfertigen. Aber ich bewundere deinen diesbezüglichen Mühen.
Kindesmord und Massenselbstmord von 1000 Juden- unter ihnen 100 Kindern- wird bei Juden als " Symbol des jüdischen Freiheitswillen " glorifiziert, und bei Goebbells als feiges Verbrechen diffamiert. Ich bewundere deine dreiste Doppelmoral und perfide Heuchelei.

Chronos
27.04.2019, 11:32
Letztlich ist ALLES eine Frage individueller Erwägung. Damit lässt sich alles und nichts rechtfertigen. Kindermord ist aus meiner Sicht durch nichts zu rechtfertigen.

Fertig.

"ALLES"? In Versalien geschrieben?

Mal ein kleines bisschen charakterliche Analyse zwischendurch:

Wer es nötig hat, in seinen "Kommentaren" manche Worte in Versalien zu schreiben und dabei meint, dadurch seinen Worten mehr Nachdruck verleihen zu können, scheint unter einem gravierenden Persönlichkeitsdefizit oder unter einer tiefsitzenden Profilneurose zu leiden.

Zum Thema: Kindermord aus niedrigen Beweggründen ist selbstredend abscheulich und kategorisch abzulehnen. Aber in unabwendbaren, sehr extremen Notlagen gibt es eben doch die Berechtigung, den allerschlimmsten Folgen eines vorhersehbaren Martyriums durch einen raschen Freitod zu entgehen.

Narrenschiffer
27.04.2019, 11:36
Frau Goebbels war zum Zeitpunkt ihres Todes eine kranke, alkoholabhängige, lebensmüde Frau, zeitlebens verwöhnt und in keiner Weise tauglich für krisenhafte Umstände.
So nahm sie den Ausweg, der am einfachsten für sie schien, befeuert durch ihren Ehemann, der natürlich keine Zukunft mehr hatte.
Eine andere, gesund empfindende Persönlichkeit hätte anders gehandelt. Der stärkste Trieb im Menschen ist die Erhaltung des Lebens, auch unter schwierigen Bedingungen.
Wo wäre die Menschheit, wenn jeder so handelte?

Bestmann
27.04.2019, 11:38
Wenn Deutschland einen Präventiv-krieg aufgenötigt bekommt, sich verteidigt und wehrt, ist es ein verbrecherischer Angriffskrieg. Wen Israel im 6-Tage krieg seine Nachbarn ohne Kriegserklärung überfällt, oder die USA den Irak angreifen, sind es Präventivkriege. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe.

Der von den Siegern zum Büsser, Opfer und schuldbewussten Sklaven abgerichtete und dressierte Pycho Niklas Frank ( " Mein Vater war ein dreckiges und widerwärtiges Nazi-Schwein " !!!! ) lässt grüssen.
Wir ,sollten Uns endlich von diesem Schuldkomplex frei strampeln .
Sicher waren die Zeiten und die Politischen Entscheider nicht frei in Ihrem tun und lassen , aber Wir die Nachkommen dürfen
Uns nicht länger von Anderen die noch schlimmeres getan haben als Sünder oder ------------schlimmeres betiteln lassen .
Es sollte ein für alle mahle ein Ende damit sein .
Denken Wir nur an die Bombennächte in Berlin/Hamburg/Dresden/Kiel und so weiter ,als Tausende Frauen Kinder Greise ermordet wurden ,
ohne sich etwas zu Schulde kommen lassen .Das war Mord an einem Volk .
Gruß Bestmann

torun
27.04.2019, 11:38
Frau Goebbels wollte zum Führer. Sie hätte nie in den Bunker gehen müssen. Sie war verblendet bis zum Schluss.


Und deine Barbarenhorden aus Russland sind langsam auch ausgeleiert. Denk dir mal neue Propaganda aus.

Seltsam nur, dass diese Propaganda auch in den von der Roten Armee "befreiten" Ländern gleich ist. Überall in Europa, sei es im Baltikum, in Polen, Bulgarien....., hinterliessen die russischen "Befreier" eine Spur von Mord, Plünderung und Vergewaltigung. Und nach der "Befreiung" kamen die "Befreiten" in den Genuss der sozialistischen Segnungen. Wer sich diesen Heilsbringern verweigerte bekam eine Freifahrt nach Sibirien oder in einen Folterkeller der bolschewistischen Geheimpolizei.

Chronos
27.04.2019, 11:39
Frau Goebbels wollte zum Führer. Sie hätte nie in den Bunker gehen müssen. Sie war verblendet bis zum Schluss.

Weder du noch ich wissen, was in den Köpfen der Betroffenen in jener Zeit vor sich ging. Also maße wenigstens ich mir nicht an, darüber zu urteilen.


Und deine Barbarenhorden aus Russland sind langsam auch ausgeleiert. Denk dir mal neue Propaganda aus.

Dann lass dir doch mal von den vielen vergewaltigten Mädchen und Frauen erzählen, was sie alles erleben und erdulden mussten, als die russisch-zentralasiatische Soldateska in ihre Heimat einfiel.

Enkidu
27.04.2019, 11:41
Habe ich die irgendwo befürwortet?

Ja, implizit hast du das schon.

herberger
27.04.2019, 11:43
Magda G. war ja jüdisch angehaucht, das muss aber nichts mit ihre Kindestötungen zu tun haben.

Bestmann
27.04.2019, 11:44
Du glaubst die Familie Goebbels hat erst am Tage der VORSÄTZLICHEN Ermordung IHRER Kinder erfahren, das der Krieg verloren ist? Das die Russen in Berlin sind? Nein, die hatten mehr Vorlaufzeit. Abgesehen davon, du sitzt doch selbst bequem und vollgefressen während du hier deine moralischen Tiraden trällerst, wen glaubst du veralbern zu können?

Wo sind in Berlin deutsche Kinder von Russen aufgespießt worden? Fallen dir diese Propaganda Storys spontan ein?
Sag mir bitte wie alt Du bist ,und ich sage Dir aus welcher Presse Du dein Wissen über die Eroberung von Berlin hast .
Ich habe die Frauen und Mädchen in Ihrer Verzweiflung bei den Vergewaltigungen gehört ,ich habe Berge von Leichen gesehen
die auf Karren zum Massengrab transportiert wurden .
Gruß Bestmann

Hemingway
27.04.2019, 11:47
Weder du noch ich wissen, was in den Köpfen der Betroffenen in jener Zeit vor sich ging. Also maße wenigstens ich mir nicht an, darüber zu urteilen.



Dann lass dir doch mal von den vielen vergewaltigten Mädchen und Frauen erzählen, was sie alles erleben und erdulden mussten, als die russisch-zentralasiatische Soldateska in ihre Heimat einfiel.

Was im Kopf von Frau Goebels vorging ist relativ gut dokumentiert. Der Führer spielte da die Hauptrolle, nur deshalb saß sie zum Schluss im Bunker. Und bezüglich deiner Russophobie solltest du dir immer vor Augen halten, wer zuerst in wessen Heimat einfiel.

Hemingway
27.04.2019, 11:50
Sag mir bitte wie alt Du bist ,und ich sage Dir aus welcher Presse Du dein Wissen über die Eroberung von Berlin hast .
Ich habe die Frauen und Mädchen in Ihrer Verzweiflung bei den Vergewaltigungen gehört ,ich habe Berge von Leichen gesehen
die auf Karren zum Massengrab transportiert wurden .
Gruß Bestmann

Wie alt bist du denn? Berge von Leichen sind in einem Krieg nichts ungewöhnliches. Hast du auch von den Greueltaten gehört, die mit dem Unternehmen Barbarossa nach Russland kamen?

Hemingway
27.04.2019, 11:51
Ja, implizit hast du das schon.

Bitte aufzeigen.

herberger
27.04.2019, 11:52
Hätte Adolf noch gelebt der hätte Magdas taten verhindert.

Valdyn
27.04.2019, 11:54
Ich frage mich immer warum es eigentlich so schwer ist beides zu akzeptieren. Das verbrecherische Regime und seine Handlanger und das grösstenteils eben unschuldige Volk. Es ist schon erstaunlich wie es beide Seiten, Linke wie Rechte, verstehen, beides miteinander zu verbinden. Linke, um eine Kollektivschuld und einen Schuldkult am Leben zu halten, Rechte, um die Verbrecher rein zu waschen.

houndstooth
27.04.2019, 11:55
Hann Retsch hatte noch angeboten, die Kinder beim Ausfliegen mitzunehmen.
Pure Erfindung.

Es war Gebhardt - der nun neue Chef des Deutschen Roten Kreuz - gewesen der Hitler im Bunker angeboten hatte Eva Braun, die Sekretaerinnen ,Frau Goebbels nebst allen ihren Kindern zu evakuieren. Hitler erwiderte jedoch auf diese Angebot, dass Alle aus freiem Willen entschlossen hatten bei ihm zu bleiben.

Hanna Reitsch's Rueckflug und der des Generalfeldmarschalls Robert Ritter von Greim aus Berlin startete von einer improvisierten Startbahn im Tiergarten vor genau 74 Jahren: am Abend des 28. April 1945 mit einem Trainingsflugzeug Arado Ar 96 ; gesteuert von einem Luftwaffepiloten.

Weder waren in der Junker Ju-88 ; der zweisitzigen Focke-Wulf Fw-190 noch dem Fieseler Storch Platz fuer alle Kinder gewesen, also konnte Hanna Reitsch diese noble Idee zwischen dem 26. und 28. April 1945 den Goebbels auch nicht vorgeschlagen haben.

Der am Fuss sehr verletzte Greim und Hanna Reitsch hatten in der Nacht des 26. /27. April sich angeboten im Bunker zu bleiben und , der Ehre der Luftwaffe wegen , dort zusammen mit den Anderen zu sterben. Hitler lehnte das Angebot ab ,gab Hanna Reitsch jedoch fuer sie und Greim zwei Giftkapseln fuer den 'Notfall'.Reitsch und Greim planten im letzten Augenblick zusammen die Kapseln zu zerbeissen und die Pins ihrer Handgranaten rauszuziehen um dann mit einem Knall ins Jenseits zu gehen.

Am 28.April bestand Hitler entgegen den Protesten von dem nun zum Chef der Luftwaffe erklaertem Greim und Reitsch dass Diese aus Berlin fliegen muessen; mitgegeben wurden ihnen Stoesse von Briefen von Goebbels, Eva Braun; Hewel und Borman. Von Tiergarten aus flogen die Beiden am Abend nach Rechlin.

Spaeter ,am fruehen Morgen des 29.April 'heirateten' A.H. und E.B.

Die Originale der Briefe sind von Mitch Work dem United States Holocaust Memorial Museum uebergeben worden und liegen noch dort.

Hemingway
27.04.2019, 11:57
Seltsam nur, dass diese Propaganda auch in den von der Roten Armee "befreiten" Ländern gleich ist. Überall in Europa, sei es im Baltikum, in Polen, Bulgarien....., hinterliessen die russischen "Befreier" eine Spur von Mord, Plünderung und Vergewaltigung. Und nach der "Befreiung" kamen die "Befreiten" in den Genuss der sozialistischen Segnungen. Wer sich diesen Heilsbringern verweigerte bekam eine Freifahrt nach Sibirien oder in einen Folterkeller der bolschewistischen Geheimpolizei.


Zitat Klopperhorst (https://www.politikforen.net/member.php?112528-Klopperhorst):Der größte Irrsinn der NS-Ideologie war, Slawen und Russen aus dem Osten als primitive Bastarde darzustellen, die dem Deutschen Volk den Gar aus machen würden.

Dem kann ich nur zustimmen.

houndstooth
27.04.2019, 11:57
Magda lehnte ab. Sie wollte nicht, daß ihre Kinder die Zeit der Sieger erleben, sie sollten bei ihr sein. [...]



"Im Führerbunker den 28 April 1945


"Mein geliebter Sohn!


"Nun sind wir schon 6 Tage hier im Führerbunker. Pappa, Deine 6 kleinen Geschwister und ich, um unseren nationalsozialistischen Leben den einzigmöglichen, ehrenvollen Abschluss zu geben.


"Ob Du diesen Brief erhälst weiss ich nicht, vielleicht gibt es doch eine menschliche Seele, die es mir ermöglicht, dir meine letzten Grüsse zu senden. Du sollst wissen, dass ich gegen den Willen Pappa's bei ihm geblieben bin, dass noch vorigen Sonntag der Führer mir helfen wollte hier heraus zu kommen. Du kennst Deine Mutter, wir haben dasselbe Blut, es gab für mich keine Überlegung. Unsere herrliche Idee geht zu Grunde, mit ihr alles was ich Schönes, Bewundernswertes, Edles und Gutes in meinem Leben gekannt habe.


"Die Welt, die nach den Führer und dem Nationalsozialismus kommt ist nicht mehr wert darin zu leben und deshalb habe ich auch die Kinder hierher mitgenommen. Sie sind zu schade für das nach uns kommende Leben und ein Gnädiger Gott wird mich verstehen, wenn ich selbst ihnen die Erlösung geben werde. Du wirst weiter leben und ich habe die einzige Bitte an Dich: Vergiss nie, dass Du ein Deutscher bist, tue nie etwas, was gegen die Ehre ist und sorge dafür, dass durch Dein Leben unser Tod nicht umsonst gewesen ist!


"Die Kinder sind wunderbar! Ohne Hilfe helfen sie sich selbst in diesen mehr als primitiven Verhältnissen, ob sie auf den Boden schlafen , ob sie sich waschen können, ob sie zu essen haben und was, niemals ein Wort der Klage oder Weinen. Die Einschläge hier sind selbst für mich eine Nervenprobe. Die Kleinen beruhigen die noch Kleineren und ihre Anwesenheit hier ist schon dadurch ein Segen, dass sie dem Führer hin und wieder ein Lächeln abgewinnen.


"Gestern Abend hat der Führer sein goldenes Abzeichen abgenommen und mir angeheftet. Ich bin stolz und glücklich! Gott gebe dass mir die Kraft bleibe, um das Letzte Schwerste zu tun!


"Wir haben nur noch ein Ziel: Treu bis den Tod zum Führer und das wir mit ihm und zusammen mit ihm das Leben beenden können ist eine Gnade des Schicksals mit der wir niemals zu rechnen wagten.


"Harald, Lieber Junge, ich gebe Dir das Beste noch auf den Weg, was das Leben mich gelehrt hat: Sei treu! Treu Dir selbst, treu den Menschen und treu Deinem Land gegenüber . In jeder und jeder Beziehung!

"Einen neuen Bogen anfangen ist schwer. Wer weiss, ob ich ihn ausfüllen kann, aber ich möchte noch so viel Liebe Dir geben, soviel Kraft und Dir jede Trauer über unseren Verlust nehmen. Sei stolz auf uns und versuche uns in stolzer , freudiger Erinnerung zu behalten. Einmal muss jeder Mensch sterben und ist es nicht schöner ehrenvoll und tapfer kurz zu leben, als unter schmachvoller Bedingung ein langes zu führen?

"Der Brief soll raus -- Hanna Reitsch nimmt ihn mit. Sie fliegt nochmals raus!


"Ich umarme Dich in innigster, herzlichster, mütterlichster Liebe.


"Mein geliebter Sohn! Lebe für Deutschland!


Deine Mutter."





https://i.postimg.cc/qh2f46yt/Goebbel-1-2.jpg (https://i.postimg.cc/KzHm7nY5/Goebbel-1-2.jpg)

https://i.postimg.cc/K4rz5Rwv/Goebbel-2-2.jpg (https://i.postimg.cc/HWFydMt5/Goebbel-2-2.jpg)

click on pic

Chronos
27.04.2019, 11:58
Was im Kopf von Frau Goebels vorging ist relativ gut dokumentiert. Der Führer spielte da die Hauptrolle, nur deshalb saß sie zum Schluss im Bunker.

Ach, es soll "relativ gut dokumentiert" sein, was im Kopf von Frau Goebbels vorging? Na, dann bring doch mal ein Beispiel für diese Dokumente....


Und bezüglich deiner Russophobie solltest du dir immer vor Augen halten, wer zuerst in wessen Heimat einfiel.

Die Motivation hierzu können dir deine Bluts- und Glaubensbrüder sicher besser erklären, denn die sind im Sechstagekrieg anno 1967 auch präventiv in die Heimat ihrer Nachbarn eingefallen.

Hemingway
27.04.2019, 12:00
Pure Erfindung.

Es war Gebhardt - der nun neue Chef des Deutschen Roten Kreuz - gewesen der Hitler im Bunker angeboten hatte Eva Braun, die Sekretaerinnen ,Frau Goebbels nebst allen ihren Kindern zu evakuieren. Hitler erwiderte jedoch auf diese Angebot, dass Alle aus freiem Willen entschlossen hatten bei ihm zu bleiben.

Hanna Reitsch's Rueckflug und der des Generalfeldmarschalls Robert Ritter von Greim aus Berlin startete von einer improvisierten Startbahn im Tiergarten vor genau 74 Jahren: am Abend des 28. April 1945 mit einem Trainingsflugzeug Arado Ar 96 ; gesteuert von einem Luftwaffepiloten.

Weder waren in der Junker Ju-88 ; der zweisitzigen Focke-Wulf Fw-190 noch dem Fieseler Storch Platz fuer alle Kinder gewesen, also konnte Hanna Reitsch diese noble Idee zwischen dem 26. und 28. April 1945 den Goebbels auch nicht vorgeschlagen haben.

Der am Fuss sehr verletzte Greim und Hanna Reitsch hatten in der Nacht des 26. /27. April sich angeboten im Bunker zu bleiben und , der Ehre der Luftwaffe wegen , dort zusammen mit den Anderen zu sterben. Hitler lehnte das Angebot ab ,gab Hanna Reitsch jedoch fuer sie und Greim zwei Giftkapseln fuer den 'Notfall'.Reitsch und Greim planten im letzten Augenblick zusammen die Kapseln zu zerbeissen und die Pins ihrer Handgranaten rauszuziehen um dann mit einem Knall ins Jenseits zu gehen.

Am 28.April bestand Hitler entgegen den Protesten von dem nun zum Chef der Luftwaffe erklaertem Greim und Reitsch dass Diese aus Berlin fliegen muessen; mitgegeben wurden ihnen Stoesse von Briefen von Goebbels, Eva Braun; Hewel und Borman. Von Tiergarten aus flogen die Beiden am Abend nach Rechlin.

Spaeter ,am fruehen Morgen des 29.April 'heirateten' A.H. und E.B.

Die Originale der Briefe sind von Mitch Work dem United States Holocaust Memorial Museum uebergeben worden und liegen noch dort.

Warum sollte dort nicht genügend Platz sein?

nurmalso2.0
27.04.2019, 12:01
Frau Goebbels war zum Zeitpunkt ihres Todes eine kranke, alkoholabhängige, lebensmüde Frau, zeitlebens verwöhnt und in keiner Weise tauglich für krisenhafte Umstände.
So nahm sie den Ausweg, der am einfachsten für sie schien, befeuert durch ihren Ehemann, der natürlich keine Zukunft mehr hatte.
Eine andere, gesund empfindende Persönlichkeit hätte anders gehandelt. Der stärkste Trieb im Menschen ist die Erhaltung des Lebens, auch unter schwierigen Bedingungen.
Wo wäre die Menschheit, wenn jeder so handelte?

Ideologien können den Selbsterhaltungstrieb auslöschen.
Wo wäre Deutschland, wenn das Volk den Goebbels nachgemacht hätte?

Hemingway
27.04.2019, 12:06
Ach, es soll "relativ gut dokumentiert" sein, was im Kopf von Frau Goebbels vorging? Na, dann bring doch mal ein Beispiel für diese Dokumente....



Die Motivation hierzu können dir deine Bluts- und Glaubensbrüder sicher besser erklären, denn die sind im Sechstagekrieg anno 1967 auch präventiv in die Heimat ihrer Nachbarn eingefallen.



Unmittelbare Auslöser des Krieges waren die ägyptische Sperrung der Straße von Tiran für die israelische Schifffahrt, der vom ägyptischen Präsidenten Nasser erzwungene Abzug der UNEF-Truppen vom Sinai und ein ägyptischer Aufmarsch von 1000 Panzern und fast 100.000 Soldaten an den Grenzen Israels.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg


Israel ist etwa so groß wie Hessen. Vor diesem Hintergrund kann man tatsächlich von einem Präventivschlag sprechen. Das was hier teileise mit Bezugnahme auf das Unternehmen Barbarossa angeführt wird ist hingegen schlicht lächerlich.

Hemingway
27.04.2019, 12:10
"Im Führerbunker den 28 April 1945

"Mein geliebter Sohn!


"Nun sind wir schon 6 Tage hier im Führerbunker. Pappa, Deine 6 kleinen Geschwister und ich, um unseren nationalsozialistischen Leben den einzigmöglichen, ehrenvollen Abschluss zu geben.


"Ob Du diesen Brief erhälst weiss ich nicht, vielleicht gibt es doch eine menschliche Seele, die es mir ermöglicht, dir meine letzten Grüsse zu senden. Du sollst wissen, dass ich gegen den Willen Pappa's bei ihm geblieben bin, dass noch vorigen Sonntag der Führer mir helfen wollte hier heraus zu kommen. Du kennst Deine Mutter, wir haben dasselbe Blut, es gab für mich keine Überlegung. Unsere herrliche Idee geht zu Grunde, mit ihr alles was ich Schönes, Bewundernswertes, Edles und Gutes in meinem Leben gekannt habe.


"Die Welt, die nach den Führer und dem Nationalsozialismus kommt ist nicht mehr wert darin zu leben und deshalb habe ich auch die Kinder hierher mitgenommen. Sie sind zu schade für das nach uns kommende Leben und ein Gnädiger Gott wird mich verstehen, wenn ich selbst ihnen die Erlösung geben werde. Du wirst weiter leben und ich habe die einzige Bitte an Dich: Vergiss nie, dass Du ein Deutscher bist, tue nie etwas, was gegen die Ehre ist und sorge dafür, dass durch Dein Leben unser Tod nicht umsonst gewesen ist!


"Die Kinder sind wunderbar! Ohne Hilfe helfen sie sich selbst in diesen mehr als primitiven Verhältnissen, ob sie auf den Boden schlafen , ob sie sich waschen können, ob sie zu essen haben und was, niemals ein Wort der Klage oder Weinen. Die Einschläge hier sind selbst für mich eine Nervenprobe. Die Kleinen beruhigen die noch Kleineren und ihre Anwesenheit hier ist schon dadurch ein Segen, dass sie dem Führer hin und wieder ein Lächeln abgewinnen.


"Gestern Abend hat der Führer sein goldenes Abzeichen abgenommen und mir angeheftet. Ich bin stolz und glücklich! Gott gebe dass mir die Kraft bleibe, um das Letzte Schwerste zu tun!


"Wir haben nur noch ein Ziel: Treu bis den Tod zum Führer und das wir mit ihm und zusammen mit ihm das Leben beenden können ist eine Gnade des Schicksals mit der wir niemals zu rechnen wagten.


"Harald, Lieber Junge, ich gebe Dir das Beste noch auf den Weg, was das Leben mich gelehrt hat: Sei treu! Treu Dir selbst, treu den Menschen und treu Deinem Land gegenüber . In jeder und jeder Beziehung!

"Einen neuen Bogen anfangen ist schwer. Wer weiss, ob ich ihn ausfüllen kann, aber ich möchte noch so viel Liebe Dir geben, soviel Kraft und Dir jede Trauer über unseren Verlust nehmen. Sei stolz auf uns und versuche uns in stolzer , freudiger Erinnerung zu behalten. Einmal muss jeder Mensch sterben und ist es nicht schöner ehrenvoll und tapfer kurz zu leben, als unter schmachvoller Bedingung ein langes zu führen?

"Der Brief soll raus -- Hanna Reitsch nimmt ihn mit. Sie fliegt nochmals raus!


"Ich umarme Dich in innigster, herzlichster, mütterlichster Liebe.


"Mein geliebter Sohn! Lebe für Deutschland!


Deine Mutter."





https://i.postimg.cc/qh2f46yt/Goebbel-1-2.jpg (https://i.postimg.cc/KzHm7nY5/Goebbel-1-2.jpg)

https://i.postimg.cc/K4rz5Rwv/Goebbel-2-2.jpg (https://i.postimg.cc/HWFydMt5/Goebbel-2-2.jpg)

click on pic




Erschreckend was eine Ideologie anrichten kann. Das erklärt auch warum sich Araber mit einem Allah u Akbar selbst sprengen. Ein und die selbe Denkweise. Grauenhaft....

nurmalso2.0
27.04.2019, 12:14
Erschreckend was eine Ideologie anrichten kann. Das erklärt auch warum sich Araber mit einem Allah u Akbar selbst sprengen. Ein und die selbe Denkweise. Grauenhaft....

Ich kann dir nicht widersprechen.

Shahirrim
27.04.2019, 12:19
Im Grunde hast du damit ja schon ein Urteil gesprochen, denn du wirst wahrscheinlich das Richtige machen wollen, was wiederum klar benennt, was du für falsch hältst.


Und zum Thema Ende akzeptieren, das konnten die jungen Menschen nicht. Die wurden hinterlistig vergiftet. Einem vertrauende Kinder vergiften.....kann ich mir nicht vorstellen.

Ja, ich finde es falsch.

Aber ich weigere mich, in ein Chor demokratischer Verdammungsurteile einzustimmen, da ich in diesem Fall nicht gerecht urteilen kann.

Hemingway
27.04.2019, 12:23
Ja, ich finde es falsch.

Aber ich weigere mich, in ein Chor demokratischer Verdammungsurteile einzustimmen, da ich in diesem Fall nicht gerecht urteilen kann.

Gerecht urteilen kann nur Gott. Aber wenn man sich schwer tut bezüglich mehrfachen Kindermordes zu werten....bedenklich. Aber " ja ich finde es falsch " ist ja eine Wertung. Zum Glück.

cornjung
27.04.2019, 12:24
Erschreckend was eine Ideologie anrichten kann. Das erklärt auch warum sich Araber mit einem Allah u Akbar selbst sprengen. Ein und die selbe Denkweise. Grauenhaft....
Stimmt, erschreckend und grauenhaft, dass sich bei Masada 1000 Juden selber töteten und ihre 100 Kinder feige und hinterhältig ermordeten. Aber das Erschreckenste ist, dass sie in Israel diesen jüdischen Kindesmord und Massenselbstmord von 1000 Juden und ihren unschuldigen Kindern jährlich !!!! als " Symbol des jüdischen Freiheitswillen " glorifizieren und bei Goebbells als feiges Verbrechen diffamieren. Ich bewundere die dreiste jüdische Doppelmoral und perfide Heuchelei.

Dem kann ich nur zustimmen.
Deine Doppelmoral und Heuchelei ist bewundernswert.

nurmalso2.0
27.04.2019, 12:25
Ja, ich finde es falsch.

Aber ich weigere mich, in ein Chor demokratischer Verdammungsurteile einzustimmen, da ich in diesem Fall nicht gerecht urteilen kann.

Ich gebe jemandem recht, wenn er meiner Meinung nach recht hat. Was für eine Ideologie er er oder sie hat ist dabei irrelevant.

Shahirrim
27.04.2019, 12:28
Gerecht urteilen kann nur Gott. Aber wenn man sich schwer tut bezüglich mehrfachen Kindermordes zu werten....bedenklich. Aber " ja ich finde es falsch " ist ja eine Wertung. Zum Glück.

Natürlich sollte man jedem Kind eine Chance geben. Vielleicht wäre aus ihnen ja was Anständiges geworden, diese Chance haben sie leider nicht.

Nur einfach ein plumpes "Böse Magda!" ist mir zu demokratisch-einfach. Zum Beispiel finde ich ja auch Krieg falsch. Aber ich bewundere auf eine gewisse Weise die Taliban. Die könnten einfach ihre Waffen niederlegen und würden von dem Amis mit offenen Armen zu Musterdemokraten erzogen, sodass dann in Kabul in den nächsten Jahren McDonald's und Homoparaden zu bewundern sind. Dafür würden die Amis auch Massen an Dollars spenden.

Aber nein, sie leben lieber im Dreck und in der Kälte und leisten Widerstand. So was bewundere ich einfach, obwohl ich Krieg auch wegen meines Glaubens total falsch finde (und auch manche Einstellung der Taliban)!

Shahirrim
27.04.2019, 12:30
Ich gebe jemandem recht, wenn er meiner Meinung nach recht hat. Was für eine Ideologie er er oder sie hat ist dabei irrelevant.

Ich kann das auch, aber ich kann hier nur in Teilen zustimmen. Ist einfach meine Überzeugung.

Hemingway
27.04.2019, 12:30
Stimmt, erschreckend und grauenhaft, dass sich bei Masada 1000 Juden selber töteten und ihre 100 Kinder feige und hinterhältig ermordeten. Aber das Erschreckenste ist, dass sie in Israel diesen jüdischen Kindesmord und Massenselbstmord von 1000 Juden und ihren unschuldigen Kindern jährlich !!!! als " Symbol des jüdischen Freiheitswillen " glorifizieren und bei Goebbells als feiges Verbrechen diffamieren. Ich bewundere die dreiste jüdische Doppelmoral und perfide Heuchelei.

Deine Doppelmoral und Heuchelei ist bewundernswert.

Was verstehst du denn nicht? Warum wiederholst du dich wie eine kaputte Schallplatte? Ich glorifiziere weder das eine noch das andere.

Hemingway
27.04.2019, 12:45
Natürlich sollte man jedem Kind eine Chance geben. Vielleicht wäre aus ihnen ja was Anständiges geworden, diese Chance haben sie leider nicht.

Nur einfach ein pumpes "Böse Magda!" ist mir zu demokratisch-einfach. Zum Beispiel finde ich ja auch Krieg falsch. Aber ich bewundere auf eine gewisse Weise die Taliban. Die könnten einfach ihre Waffen niederlegen und würden von dem Amis mit offenen Armen zu Musterdemokraten erzogen, sodass dann in Kabul in den nächsten Jahren McDonalds und Homoparade zu bewundern ist. Dafür würden die Amis auch Massen an Dollars spenden.

Aber nein, sie leben lieber im Dreck und in der Kälte und leisten Widerstand. So was bewundere ich einfach, obwohl ich Krieg auch wegen meines Glaubens total falsch finde (und auch manche Einstellung der Taliban)!

Magda hat die Kinder doch sowieso nicht umgebracht. Sie konnte es nicht. Was ich nachvollziehen kann. Und ja, wer könnte Soldaten verurteilen, die in ausweglosen Situationen stand halten? Ich denke da auch an die letzten verzweifelten Widerstände der Hitlerjugend....den Jungs kann man keinen Vorwurf machen. Wohl aber den Leuten die sich im Schatten dieser Helden abgesetzt haben....

Schwabenpower
27.04.2019, 12:52
Die haben wir doch zu Hauf im eigenen Land.
Auf der Regierungsbank und den untergeordneten Institutionen. In der Opposition , ausgenommen die BLAUEN und dann noch der Schlaf bzw. DoofdummWähler.

Da können wir Aufrechten auf die Zopp-Else aus Bimbo-Schweden verzichten.

https://www.bing.com/th?id=OIP.GBnZQZHIuhYW6GDEEBl6VAHaFi&w=257&h=187&c=7&o=5&dpr=1.25&pid=1.7
Genau die meinte ich ;)

nurmalso2.0
27.04.2019, 12:57
Ich kann das auch, aber ich kann hier nur in Teilen zustimmen. Ist einfach meine Überzeugung.

Nun, meine Überzeugung ist, das man seine Kinder nicht umbringt. Punkt!
Nur weil eine Frau Goebbels das getan hat und ich ein Rechter bin, Linke nennen mich einen Nazi, muss ich ja nicht mit den Wölfen heulen.
Niemandem hier würde das Ritterkreuz vom Hals fallen, zu versuchen der Frau Goebbels keinen Heiligenschein aufzusetzen.

herberger
27.04.2019, 13:08
Der oder die Ärzte haben sich geweigert die Goebbels Kinder zu töten, sie haben Magda nur gesagt was tödlich ist.

Narrenschiffer
27.04.2019, 13:10
Ideologien können den Selbsterhaltungstrieb auslöschen.
Wo wäre Deutschland, wenn das Volk den Goebbels nachgemacht hätte?
Das macht der größte Teil des Volkes gerade, so ca. 87%.
Wo es hinführt, werden wir in Kürze sehen.

Bestmann
27.04.2019, 13:17
Wie alt bist du denn? Berge von Leichen sind in einem Krieg nichts ungewöhnliches. Hast du auch von den Greueltaten gehört, die mit dem Unternehmen Barbarossa nach Russland kamen?

Diese von Dir angekündigten "Geschichten " haben sehr wenig mit der Realität zu tun .
Märchen aus 1001 Nacht oder so ähnlich .
Gruß und ein schönes Wochenende in Frieden .

Mit diesen Geschichten (22. Juni 1941: Beginn des "Unternehmens Barbarossa" | bpb (http://www.bpb.de/229431))


ist der Mord an Tausenden und abertausende von Zivilisten nicht zu rechtfertigen .

Lykurg
27.04.2019, 13:25
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Hemingway https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9831649#post9831649)

Schon interessant, wie sich jemand gemäß der eigenen Ideologie alles zurechtlegen kann. Geradezu faszinierend. Mich würde interessieren wie du gerechtfertigt hättest, das die heilige Magda Goebbels ihre Kinder gebraten und aufgegessen hat. Aber ich bin mir sicher, auch dazu wäre dir ein glaubhafter Heldenepos eingefallen. Da kann man nur staunen.



Magda Goebbels hat ihre Kinder allerdings nicht gefressen, du antideutscher Schwachkopf. Sie wollten ihnen ein Ende unter Folter und Tod in Feindeshand ersparen. Aber wer sich nach der Deutschenhasser-Ratte Hemingway benennt, den kann man auch als eine solche einstufen.

Daggu
27.04.2019, 13:29
Was für Grausamkeiten? Das 3. Reich war für die Lebensinteressen des Deutschen Volkes gegründet worden, und damit nicht grausam.
Im Überlebenskampf gibt es zudem keine moralischen Grundsätze, die über dem Wohl der eigenen Gruppe stehen.
Alles, was der eigenen biologischen Gruppe langfristig nutzt, ist moralisch legitim.


---

Dann solltest du anderen Völkern oder anderen Nationen die auch am WK II teilgenommen haben, diese "Lebensinteressen" im Überlebenskampf aber auch zu zugestehen, denn auch diese hatten das Recht, ihre "moralischen Grundsätze" durchzusetzen. Alles was der eigenen Gruppe langfristig nutzt, das ist moralisch legitim!!!
(Das behalten wir jetzt einmal im Hinterkopf.)

Dann wären das krepieren deutscher Soldaten Rheinwiesen ebenso normal und nur, also nur ein Akt des Überlebenskampfes, genauso wie die Bombennächte, dann wäre Nürnberg doch nur folgerichtig, denn die US-Amerikaner und Russen setzten dort nur ihre moralischen Grundsätze durch, die zum überleben nötig waren.


Außerdem, wäre es die Gattin von Churchill gewesen, die ihre Kinder abgeschlachtet hätte, wie die Medea des dritten Reiches, oder die Kinder Roosevelts, dann hätte diese Thematik 100% einen anderen Verlauf genommen.

Also das Fazit deines Pamphletismus: die Vergewaltigung von ungezählten deutschen Frauen durch die Russen, während und nach dem WK II, das geht in Ordnung und war doch nun nicht wirklich schlimm, denn die Russen wollten doch nur ihre "moralischen Grundsätze" durchsetzen, innerhalb ihrer "Überlebensinteressen", da darf man dann auch mal "grausam" sein.

tie Hybris der Herrenmenschen, wie du es bist und das Messen mit zweierlei Maß.

Lykurg
27.04.2019, 13:32
Dann solltest du anderen Völkern oder anderen Nationen die auch am WK II teilgenommen haben, diese "Lebensinteressen" im Überlebenskampf aber auch zu zugestehen, denn auch diese hatten das Recht, ihre "moralischen Grundsätze" durchzusetzen. Alles was der eigenen Gruppe langfristig nutzt, das ist moralisch legitim!!!
(Das behalten wir jetzt einmal im Hinterkopf.)

Dann wären das krepieren deutscher Soldaten Rheinwiesen ebenso normal und nur, also nur ein Akt des Überlebenskampfes, genauso wie die Bombennächte, dann wäre Nürnberg doch nur folgerichtig, denn die US-Amerikaner und Russen setzten dort nur ihre moralischen Grundsätze durch, die zum überleben nötig waren.

"Die" Engländer, Amis und Russen haben in ihrer Blindheit ihren zionistischen Herren gedient. Heute werden ihre Völker im Zuge der Neuen Weltordnung allerdings von diesen ebenso zerstört und aufgelöst wie das deutsche Volk. Weiße wurden auf Weiße (also uns Deutsche und ihre Verbündeten) gehetzt, um die Rettung der weißen Rasse zu verhindern, gelacht haben die Hintergrundmächte am Ende. Und vor allem die dummen Amis lassen sich noch heute für jeden Zion-Bankster und Ölkonzern weltweit überall abknallen.

Klopperhorst
27.04.2019, 13:36
Dann solltest du anderen Völkern oder anderen Nationen die auch am WK II teilgenommen haben, diese "Lebensinteressen" im Überlebenskampf aber auch zu zugestehen, denn auch diese hatten das Recht, ihre "moralischen Grundsätze" durchzusetzen. Alles was der eigenen Gruppe langfristig nutzt, das ist moralisch legitim!!!
(Das behalten wir jetzt einmal im Hinterkopf.)
...

Das wäre richtig, wenn sie auf ihrem Territorium geblieben wären.

---

autochthon
27.04.2019, 13:38
Magda Goebbels hat ihre Kinder allerdings nicht gefressen, du antideutscher Schwachkopf. Sie wollten ihnen ein Ende unter Folter und Tod in Feindeshand ersparen. Aber wer sich nach der Deutschenhasser-Ratte Hemingway benennt, den kann man auch als eine solche einstufen.

Ja.
Er wollte auf etwas bestimmtes hinaus.

Ich weiß was er meint. Goebbels und all die Protagonisten des dritten Reiches hätten anstellen können was sie wollten - Es wird immer und ohne Ausnahme ins positive verbrämt.
Ganz ehrlich. Man muss von Geschichte keine große Ahnung haben , um zu erkennen daß eine Kritik am dritten Reich hierzuforum keinen Sinn hat.
So sinnlos wie Skorpion vs. autochthon.

Nur ein anderes Thema eben. :hi:

Edit:
Davon unbelassen denke ich auch, daß die Tötung der eigenen Kinder in dieser Stunde und unter diesen Umständen die beste Lösung war.

nurmalso2.0
27.04.2019, 13:40
Das macht der größte Teil des Volkes gerade, so ca. 87%.
Wo es hinführt, werden wir in Kürze sehen.

So gesehen sind die Goebbels auf einer Stufe mit dieser "Gesellschaft" einzuordnen, also nicht besser.

Daggu
27.04.2019, 13:40
"Die" Engländer, Amis und Russen haben in ihrer Blindheit ihren zionistischen Herren gedient. Heute werden ihre Völker im Zuge der Neuen Weltordnung allerdings von diesen ebenso zerstört und aufgelöst wie das deutsche Volk. Weiße wurden auf Weiße gehetzt, um die Rettung der weißen Rasse zu verhindern, gelacht haben die Hintergrundmächte am Ende. Und vor allem die dummen Amis lassen sich noch heute von jedem Bankster und Ölkonzern weltweit überall abknallen.

Klopperhorst schrieb:

Im Überlebenskampf gibt es zudem keine moralischen Grundsätze, die über dem Wohl der eigenen Gruppe stehen.
Alles, was der eigenen biologischen Gruppe langfristig nutzt, ist moralisch legitim.

Die moralischen Grundsätze, die Pacht darüber hat kein Volk der Welt, aber alle Welt nimmt für sich in Anspruch, diese moralischen Grundsätze für sich auszulegen und wie auch immer anzuwenden.

Warum sollten die Engländer, US-Amerikaner, die Franzosen und die Russen nun nicht und niemals das dürfen, also grausam sein (Klopperhorst), das durften dann nur die Deutschen, natürlich im Rahmen ihrer Lebensinteressen. Aber genau diese Lebensinteressen hatten anderer Nationen auch, im Überlebenskampf und Krieg von diesen Ausmaßen ist für jedes am Krieg teilnehmende Volk ein Kampf um das Überleben gewesen, nicht nur für die Deutschen.

Lykurg
27.04.2019, 13:43
Klopperhorst schrieb:

Im Überlebenskampf gibt es zudem keine moralischen Grundsätze, die über dem Wohl der eigenen Gruppe stehen.
Alles, was der eigenen biologischen Gruppe langfristig nutzt, ist moralisch legitim.

Die moralischen Grundsätze, die Pacht darüber hat kein Volk der Welt, aber alle Welt nimmt für sich in Anspruch, diese moralischen Grundsätze für sich auszulegen und wie auch immer anzuwenden.

Warum sollten die Engländer, US-Amerikaner, die Franzosen und die Russen nun nicht und niemals das dürfen, also grausam sein (Klopperhorst), das durften dann nur die Deutschen, natürlich im Rahmen ihrer Lebensinteressen. Aber genau diese Lebensinteressen hatten anderer Nationen auch, im Überlebenskampf und Krieg von diesen Ausmaßen ist für jedes am Krieg teilnehmende Volk ein Kampf um das Überleben gewesen, nicht nur für die Deutschen.

Wer den Krieg gewinnt, der kann die Geschichte schreiben - und das Moral-Geschwafel dazuschieben. So einfach ist das! Macht allein zählt am Ende. Ob das gut oder schlecht ist, steht in der Natur nicht zur Debatte.

Chronos
27.04.2019, 13:45
Das macht der größte Teil des Volkes gerade, so ca. 87%.
Wo es hinführt, werden wir in Kürze sehen.

Dieser Blödsinn mit diesen angeblichen 87 Prozent wird allmählich abgedroschen.

Erstens stimmt diese Zahl vorne und hinten nicht (siehe auch das Ergebnis der neuerlichen Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung, die schlussfolgerte, dass rund die Hälfte der Deutschen stärker nach Rechts tendieren sowie immer kritischer gegenüber der Flutung mit Gesindel aus Nahost und Afrika werden) und zweitens "macht" der größte Teil des Volkes überhaupt nichts, sondern ist das regelrecht apathisch, widerstandslos und mundtot gemachte Opfer einer ganz üblen Indoktrination und Gehirnwäsche, der man unser Volk seit Kriegsende sehr wirksam und mit durchschlagendem Erfolg unterzogen hat.

Enkidu
27.04.2019, 13:46
Dann solltest du anderen Völkern oder anderen Nationen die auch am WK II teilgenommen haben, diese "Lebensinteressen" im Überlebenskampf aber auch zu zugestehen, denn auch diese hatten das Recht, ihre "moralischen Grundsätze" durchzusetzen. Alles was der eigenen Gruppe langfristig nutzt, das ist moralisch legitim!!!
(Das behalten wir jetzt einmal im Hinterkopf.)

Dann wären das krepieren deutscher Soldaten Rheinwiesen ebenso normal und nur, also nur ein Akt des Überlebenskampfes, genauso wie die Bombennächte, dann wäre Nürnberg doch nur folgerichtig, denn die US-Amerikaner und Russen setzten dort nur ihre moralischen Grundsätze durch, die zum überleben nötig waren.


Außerdem, wäre es die Gattin von Churchill gewesen, die ihre Kinder abgeschlachtet hätte, wie die Medea des dritten Reiches, oder die Kinder Roosevelts, dann hätte diese Thematik 100% einen anderen Verlauf genommen.

Also das Fazit deines Pamphletismus: die Vergewaltigung von ungezählten deutschen Frauen durch die Russen, während und nach dem WK II, das geht in Ordnung und war doch nun nicht wirklich schlimm, denn die Russen wollten doch nur ihre "moralischen Grundsätze" durchsetzen, innerhalb ihrer "Überlebensinteressen", da darf man dann auch mal "grausam" sein.

tie Hybris der Herrenmenschen, wie du es bist und das Messen mit zweierlei Maß.

Ein Elfchen, ja? Darf ich? Ich mach einfach mal, ok?

Rheinwiesen
Alliierte Kriegsverbrechen
Werden frech verschwiegen
Und trotzdem nie verschwinden
Wann wird's in Deutschland wieder Sommer?

nurmalso2.0
27.04.2019, 13:48
Ja.
Er wollte auf etwas bestimmtes hinaus.

Ich weiß was er meint. Goebbels und all die Protagonisten des dritten Reiches hätten anstellen können was sie wollten - Es wird immer und ohne Ausnahme ins positive verbrämt.
Ganz ehrlich. Man muss von Geschichte keine große Ahnung haben , um zu erkennen daß eine Kritik am dritten Reich hierzuforum keinen Sinn hat.
So sinnlos wie Skorpion vs. autochthon.

Nur ein anderes Thema eben. :hi:

Edit:
Davon unbelassen denke ich auch, daß die Tötung der eigenen Kinder in dieser Stunde und unter diesen Umständen die beste Lösung war.

Unschuldige Kinder in den Führerbunker zu locken um sie umzubringen, ist bitteschön für wen die beste Lösung??

Daggu
27.04.2019, 13:50
Das wäre richtig, wenn sie auf ihrem Territorium geblieben wären.

---

Das bringt uns doch auch nicht weiter. Hier geht es um eine postmoderne Medea, die ihre Kinder abschlachtete. Und ich bleibe dabei, diese Frau und dieser Mord ist doch hier nur noch ein Spielball der hier wieder einmal aufeinander prallenden Ideologien, wäre diese Dame die Frau des "Klassenfeindes" gewesen, mit Churchill oder Roosevelt als Ehegatten, dann hätten die geneigten Edelteutonen sich hier doch nicht mehr eingekriegt, sie wäre im letzten Kreis der Hölle gelandet.

Allein darum geht es, um die unbedingte Reinwaschung einer grausamen nationalsozialistischen Kindermörderin im Spiegel der im HPF fest einwohnenden Ideologien.
Und der Faschismus, respektive der Nationalsozialismus, der fällt im HPF immer unter das Prinzip der weißen Weste, das wissen wir nun langsam.

autochthon
27.04.2019, 13:51
Unschuldige Kinder in den Führerbunker zu locken um sie umzubringen, ist bitteschön für wen die beste Lösung??

Ja. Perverses Szenario.

Aber es war in diesem(!) Moment, unter diesen(!) Gegebenheiten der beste "Ausweg" für die Kleinen. Insofern ich das beurteilen kann.

Daggu
27.04.2019, 13:52
Wann wird's in Deutschland wieder Sommer?

Wohl nie wieder, wir sollten uns so langsam auf einen ewigen Winter vorbereiten, jetzt einmal etwas Anti-Klima-Hysterisch formuliert.

autochthon
27.04.2019, 13:54
Das bringt uns doch auch nicht weiter. Hier geht es um eine postmoderne Medea, die ihre Kinder abschlachtete. Und ich bleibe dabei, diese Frau und dieser Mord ist doch hier nur noch ein Spielball der hier wieder einmal aufeinander prallenden Ideologien, wäre diese Dame die Frau des "Klassenfeindes" gewesen, mit Churchill oder Roosevelt als Ehegatten, dann hätten die geneigten Edelteutonen sich hier doch nicht mehr eingekriegt, sie wäre im letzten Kreis der Hölle gelandet.

Allein darum geht es, um die unbedingte Reinwaschung einer grausamen nationalsozialistischen Kindermörderin im Spiegel der im HPF fest einwohnenden Ideologien.
Und der Faschismus, respektive der Nationalsozialismus, der fällt im HPF immer unter das Prinzip der weißen Weste, das wissen wir nun langsam.

Auch wenn mich das hierzuforum mittlerweile zum "antideutschen Arschloch" macht - Das Prinzip der weißen Weste im Kontext unserer Rolle im WK2 - DAS ist was ich sagen wollte.
In diesem Sinne müht sich übrigens Tutsi im Israel-Faden vergebens ab. Wir drehen uns im Kreis.

Lykurg
27.04.2019, 13:55
Ja. Ich weiß was er meint. Goebbels und all die Protagonisten des dritten Reiches hätten anstellen können was sie wollten - Es wird immer und ohne Ausnahme ins positive verbrämt.
Ganz ehrlich. Man muss von Geschichte keine große Ahnung haben , um zu erkennen daß eine Kritik am dritten Reich hierzuforum keinen Sinn hat.

Is klar. Dir sollte allerdings auch bewusst sein, dass jemand, der sich "Hemingway" nennt, ein eingefleischter Deutschenfeind ist und im Gegenzuge alles negativ sieht, was irgendwie national ist. Hätte Magda Goebbels ihre Kinder aufgefressen, würde ich sie sicherlich nicht positiv betrachten. Aber das ist nicht der Fall. Allein diese Vorstellung entspringt den kranken Hirnen von Leuten wie "Hemingway". Und meine Ansichten zum 3. Reich kennst du ja.

herberger
27.04.2019, 13:55
Unschuldige Kinder in den Führerbunker zu locken um sie umzubringen, ist bitteschön für wen die beste Lösung??

Gudrun Burwitz (Himmler)

In einer Textilfabrik sagte man mir der Betriebsrat hat sich gegen meine Einstellung in der Firma ausgesprochen.

Als ich ein Stipendium zum studieren beantragte bekam ich einen Brief, "Es ist dem deutschen Steuerzahler nicht zumutbar der Tochter von Himmler ein Studium zu finanzieren"!

Hemingway
27.04.2019, 13:56
wäre diese Dame die Frau des "Klassenfeindes" gewesen, mit Churchill oder Roosevelt als Ehegatten, dann hätten die geneigten Edelteutonen sich hier doch nicht mehr eingekriegt, sie wäre im letzten Kreis der Hölle gelandet.

Davon ist auszugehen....