Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die griechen versuchens mal wieder, ohne arbeit reich zu werden :)

Seiten : 1 [2]

Bruddler
28.04.2019, 15:02
Außerdem hatten wir noch die D-Mark

Von den einen geliebt, von den anderen gefürchtet.
Man hat sie inzwischen abgeschafft, damit sich die anderen nicht mehr fürchten müssen.

Chronos
28.04.2019, 15:02
Nein nein und nochmal nein! Wir haben alle die gleichen Möglichkeiten uns zu informieren. Selbst wenn man diese Möglichkeit nicht nutzen will oder kann, so sollte spätestens jedem beim unvoreingenommenen Blick in die deutschen Städte ein Licht aufgehen. Ich kann und werde Deine Entschuldigungsargumente nicht mehr gelten lassen, obwohl ich weiß das Du es nur gut meinst.

Wir haben zwar alle die gleichen Möglichkeiten der Informationsbeschaffung, aber sie werden vom Großteil unserer Landsleute nicht genutzt.

Aber selbst wenn diese Leute allmählich ziemlich kritisch werden (siehe auch das Ergebnis der Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung), wird das das Samariter-Syndrom der Mehrzahl der Deutschen nicht abschalten.

Du unterschätzt immer noch die Wirkung von 70 Jahren Gehirnwäsche-Bombardement.

Valdyn
28.04.2019, 15:04
Nein nein und nochmal nein! Wir haben alle die gleichen Möglichkeiten uns zu informieren. Selbst wenn man diese Möglichkeit nicht nutzen will oder kann, so sollte spätestens jedem beim unvoreingenommenen Blick in die deutschen Städte ein Licht aufgehen. Ich kann und werde Deine Entschuldigungsargumente nicht mehr gelten lassen, obwohl ich weiß das Du es nur gut meinst.

Die Trennlinie ist einfach, die einen finden das schlimm, die anderen nicht.

Ist es schlimm wenn hier in 50 Jahren alle dunkel sind? Das kommt auf die Perspektive an mit der man das betrachtet.

Und die Perspektive kommt durch Prämissen. Die sind unterschiedlich und muss man hinterfragen wenn kann verstehen will warum jemand so oder so darüber denkt.

Bruddler
28.04.2019, 15:05
In einem Europa ohne Grenzen muss uns die Situation in unseren Nachbarländern sehr wohl interessieren.

Selbst wenn wir es in Deutschlands schaffen würden, unsere ganzen Problemfälle aus Nahost und Afrika loszuwerden, würden die entstehenden Lücken sofort aus den Nachbarländern wie Frankreich, Benelux usw. wieder aufgefüllt.

Wir Europäer sitzen nunmal im selben Boot und gehen entweder gemeinsam unter - oder wir schaffen es gemeinsam, den Untergang abzuwenden.

Die kommende "EU-Wahl" wird zeigen, wofür sich die Wähler der "EU-Staaten" mehrheitlich entscheiden werden.

frundsberg
28.04.2019, 15:06

Ja. Fair geantwortet. Man kann Menschen, die aus Faulheit, Dummheit oder Feigheit sich und der eigenen Gruppe Schaden zufügen, nicht immer nur in Schutz nehmen. Damit wären ja diesen Eigenschaften jeder Freibrief geöffnet.

Es gibt eine rote Linie, und das ist und bleibt der Selbsterhalt. Wer diese rote Linie, aus welchen Gründen auch immer, von sich stößt, den kann man nicht jedesmal in Schutz nehmen. Sondern der kriegt links und rechts eine gescheuert. Punkt.

Die Deutschen sind ein intelligentes Volk! Der Verstand reicht aus, bei mir reichte er ja auch aus, um sich aus der eigenen Unmündigkeit nach und nach zu befreien.

Wem das nicht hilft, der erinnere sich an alte "Volksweisheiten": Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er einst die Wahrheit spricht."

Die Bonzen/Demokraten, jeglicher Coleur, lügen, wenn sie ihr Maul aufreissen.
Ein Volk, das keinen Groll gegenüber den ewigen Lügen und seine Träger empfindet, ist ein sehr sehr doofes Volk. So ein Volk kann gar keine Selbstachtung haben und hat auch keine Achtung verdient.

Niemals kann man den Deutschen vorwerfen, daß wir immer noch besetzt sind.
Aber man darf diesen Zustand auch nicht innerlich akzeptieren oder die Lügen und Verbrechen dieses Gewaltregimes als ewig unumkehrbar hinnehmen.

Chronos
28.04.2019, 15:07
Weiß auch nicht, warum er Kritik am Falschen und Kranken immer mit Hetze gleichsetzt.
Mir ist es egal. Mich interessiert ehe nur die Realität.

Dann nenne es eben nicht Hetze, sondern Herabsetzung, Abwertung, Verleumdung, Verächtlichmachung, Diffamierung, Beleidigung oder sonst etwas in dieser Preislage.

Jedenfalls lasse ich mein Volk nicht von einem dahergelaufenen Arsch aus irgendeinem hinterasiatischen Shitholistan als "dumme Zombies" beschimpfen.

Bruddler
28.04.2019, 15:08

Ist es schlimm wenn hier in 50 Jahren alle dunkel sind ? Das kommt auf die Perspektive an mit der man das betrachtet.

Und die Perspektive kommt durch Prämissen. Die sind unterschiedlich und muss man hinterfragen wenn kann verstehen will warum jemand so oder so darüber denkt.

Kinderlosen Menschen & Politikern kann es im Prinzip egal sein, was aus unserem Land einmal werden wird.

sunbeam
28.04.2019, 15:11

Ist es schlimm wenn hier in 50 Jahren alle dunkel sind? Das kommt auf die Perspektive an mit der man das betrachtet.

Sehe ich mir die Staaten an die „dunkel“ sind muss ich sagen, das ist sogar sehr schlimm das hier auch „dunkel“ sein soll.

sunbeam
28.04.2019, 15:14
Wir haben zwar alle die gleichen Möglichkeiten der Informationsbeschaffung, aber sie werden vom Großteil unserer Landsleute nicht genutzt.

Aber selbst wenn diese Leute allmählich ziemlich kritisch werden (siehe auch das Ergebnis der Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung), wird das das Samariter-Syndrom der Mehrzahl der Deutschen nicht abschalten.

Ich bin doch das beste Beispiel. Was musste ich mir bis 2015 hier anhören? Ami–Lutscher, Obama–Zäpfchen, Judenhure, Systemling usw.! Aber auch ich konnte mich selber aus den Lügen, der Manipulation und des Zeitgeistes befreien. Ich verlange von den Leuten nichts was ich nicht selbst geschafft habe.

Shahirrim
28.04.2019, 15:15
Wäre jetzt interessant zu wissen, wie dieser extreme Umschwung der Meinung da stattgefunden hat. Anhand der Einstellung zu Deutschland und insbesondere dem Deutschland der Zeit des Weltkrieges, kann man ja erkennen, wie ernst es Nationalkonservativen ist.
Wurden die Mitglieder ausgetauscht?
Wurden sie korrumpiert ?
Oder haben sie aus eigener bequemer Selbstgerechtigkeit die Fahne gewechselt ?

Ich vermute Letzteres ist der fall.

Ich vermute, dass sich weniger als eine Hand voll nicht überzeugen ließen, die hat man Medienwirksam verhaften lassen, danach ging das ganz leicht. Ich höre auch seit Jahren keine Skandale mehr von denen. Scheinen noch mehr sich in der Demokratie eingerichtet haben, als hier die AfD.

Chronos
28.04.2019, 15:16
Ja. Fair geantwortet. Man kann Menschen, die aus Faulheit, Dummheit oder Feigheit sich und der eigenen Gruppe Schaden zufügen, nicht immer nur in Schutz nehmen. Damit wären ja diesen Eigenschaften jeder Freibrief geöffnet.

Es gibt eine rote Linie, und das ist und bleibt der Selbsterhalt. Wer diese rote Linie, aus welchen Gründen auch immer, von sich stößt, den kann man nicht jedesmal in Schutz nehmen. Sondern der kriegt links und rechts eine gescheuert. Punkt.

Die Deutschen sind ein intelligentes Volk! Der Verstand reicht aus, bei mir reichte er ja auch aus, um sich aus der eigenen Unmündigkeit nach und nach zu befreien.

Wem das nicht hilft, der erinnere sich an alte "Volksweisheiten": Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er einst die Wahrheit spricht."

Die Bonzen/Demokraten, jeglicher Coleur, lügen, wenn sie ihr Maul aufreissen.
Ein Volk, das keinen Groll gegenüber den ewigen Lügen und seine Träger empfindet, ist ein sehr sehr doofes Volk. So ein Volk kann gar keine Selbstachtung haben und hat auch keine Achtung verdient.

Niemals kann man den Deutschen vorwerfen, daß wir immer noch besetzt sind.
Aber man darf diesen Zustand auch nicht innerlich akzeptieren oder die Lügen und Verbrechen dieses Gewaltregimes als ewig unumkehrbar hinnehmen.

Wunderbar theoretisierende und hehre Weisheiten, aber zu praktisch umsetzbaren Vorschlägen, wie man die Misere beenden könnte, reicht es bei dir wohl auch nicht.

Wie bekommen wir in die Köpfe unserer Mitmenschen, dass es jetzt um unser Überleben als Volk geht und wir von Politik, Justiz und Medien auf die Schlachtbank geführt werden?

frundsberg
28.04.2019, 15:17
Dann nenne es eben nicht Hetze, sondern Herabsetzung, Abwertung, Verleumdung, Verächtlichmachung, Diffamierung, Beleidigung oder sonst etwas in dieser Preislage.

Jedenfalls lasse ich mein Volk nicht von einem dahergelaufenen Arsch aus irgendeinem hinterasiatischen Shitholistan als "dumme Zombies" beschimpfen.

Da bin ich entspannt. Denn diese "dumme Zombie" ist ja kein Ewigkeitsmakel, sondern kann durch Hinterfragen und Nachdenken gebrochen werden.
Dumme Zombies meint doch nur die arroganten Deppendeutschen, die, mit der Macht des BRD-Staatsanwalt im Rücken, ne dicke Fresse makieren und sich sonstwie vorkommen.

Lügen zu wiederholen oder zu dulden, ist keine Glanzleistung. Auf sein Volk zu scheißen und die Lebensrechte der eigenen Gruppe infrage zu stellen, zu solchen Deutschen halte ich keine Solidarität. Die sind Abschaum. Ich rede nicht von Oma Erna, die auch nicht versteht, was läuft. Sondern von diesen arroganten bürgerlichen Pfeffersäcken, die auf den Gräber des Volkes tanzen und anstatt links und rechts eine gescheuert zu bekommen, ihre ganze charakterliche Widrigkeit auf die Anständigen rotzen.

Daß ich passive und ruhige Deutsche, die sich um anderes kümmern, damit nicht meine, sollte auch klar sein. Die Macht der Lüge beruht auf die Macht bundesdeutscher Gewalt und Schikane. Ansonsten steht da gar nichts hinter, keine tiefere Wahrheit oder versöhnliche Anbsichten.

Diejenigen, die den Weg der Feinde gehen, haben ihren wahren Charakter längst offenbart. So wie eine Demokratin Anja Reschke oder Stefanie Drese, für die der Fortbestand des deutschen Volkes einfach nur ablehnenswert ist!

sunbeam
28.04.2019, 15:17
In einem Europa ohne Grenzen muss uns die Situation in unseren Nachbarländern sehr wohl interessieren.

Selbst wenn wir es in Deutschlands schaffen würden, unsere ganzen Problemfälle aus Nahost und Afrika loszuwerden, würden die entstehenden Lücken sofort aus den Nachbarländern wie Frankreich, Benelux usw. wieder aufgefüllt.

Wir Europäer sitzen nunmal im selben Boot und gehen entweder gemeinsam unter - oder wir schaffen es gemeinsam, den Untergang abzuwenden.

Klar. Wir haben die gleichen Interessen wie Franzosen, Griechen oder Finnen (wobei die Finnen uns noch am nächsten sind). ...

frundsberg
28.04.2019, 15:21
Wunderbar theoretisierende und hehre Weisheiten, aber zu praktisch umsetzbaren Vorschlägen, wie man die Misere beenden könnte, reicht es bei dir wohl auch nicht.

Wie bekommen wir in die Köpfe unserer Mitmenschen, dass es jetzt um unser Überleben als Volk geht und wir von Politik, Justiz und Medien auf die Schlachtbank geführt werden?

Eine berechtigte Frage, die ich nicht beantworten kann, weil ich die Massenpsychologie meines eigenen Volkes nicht mehr verstehe.
Ich habe echt darauf keine praktikable Antwort und kann nur dort weitermachen, wo ich aufgehört habe...

Also bestimmte Themen durchzuarbeiten und die boshafte Lügenhaftigkeit darzustellen, wie ihr es vom Forum heimat kennt.
Ich vermute mal, daß es massenmäßig nie etwas wird. Weil die "Masse" keine ihr eigenen Interessen hat, wie wir sie hier durchdiskutieren.

Daß, was hier theoretisiert wird,also der Erhalt des Eigenen, ist für die Mehrheit schlicht "wurscht".

Klopperhorst
28.04.2019, 15:26
...

Reisende soll man nicht aufhalten. Man kann aber in den nächsten Jahren die Sektkorken springen lassen, weil die dummen, fettgefressenen BRD-Generationen und auch neureich gewordene Ossis langsam aussterben.
Jeden Tag sterben zig dumme "Baby Boomer", und das finde ich schön.

---

DUNCAN
28.04.2019, 15:50
Reisende soll man nicht aufhalten. Man kann aber in den nächsten Jahren die Sektkorken springen lassen, weil die dummen, fettgefressenen BRD-Generationen und auch neureich gewordene Ossis langsam aussterben.

---Tja, dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Bei besonders blöden Exemplaren spendiere ich sogar den einen oder anderen Moët & Chandon.

Dr Mittendrin
28.04.2019, 16:00
Noch sind 95% in den leitenden Stellen Deutsche, leider.
Die Vetternwirtschaft greift aber schon um sich, im Ruhrgebiet ist sicher schon jede zweite lokale Abrissfirma, einschließlich Verbindungen in die Behörden, von entsprechenden Familienclans infiltriert.
Die Demografie wird dafür sorgen, dass auch die leitenden Positionen alsbald mehrheitlich in Händen von Migranten sind. Irgendwann gibts auch einen schwarzen Bundeskanzler, wetten?

---

Vergiss es, dass die Deutschland so übernehmen wie wir es hatten. Viele Sicherheitsfirmen haben Türken und Araber. Wenn ich mir die Branche Heizung, Sanitär Elektro ansehe, nicht mal Osteuropäer sind Inhaber. Sie verlegen Fliesen, Rigipsplatten. Wo Köpfchen und Mathematik gefordert ist, ist Schicht im Schacht. Was wollen die leiten wenn sie von Tuten und Blasen Null Ahnung haben ? Ein Taxiunternehmen oder eine Forschungsabteilung ?

Apart
28.04.2019, 16:16
Man könnte dem durch Aufklärungskampagnen in den Ländern begegnen.
Die meisten Griechen usw. wissen doch gar nicht, was hier abgeht.
Russland hat RT Deutsch gegründet, um der permanenten Ami-Propaganda hier entgegen zu wirken.
Wir könnten GT Greek oder GT France gründen, um die Bevölkerungen dieser Länder aufzuklären, dass hier keine stahlhelmtragenden Übermenschen leben, welche die Welt knechten wollen.
p.s.
Mit schwachsinnigen Videos wie dieser Gruppe "Rammstein" nährt man die Vorurteile über Deutsche nur, daher solche perversen Gruppen in einem nationalen System verboten gehören.

---

Die Russen haben RT aber nicht gegründet, weil sie uns Deutsche verwöhnen wollen, sondern weil ihnen unsere Amihörigkeit Nachteile verschafft.

Wir Deutschen müssen schon selbst für Wahrheit und GErechtigkeit für uns einstehen.
Wenn wir zu den griechischen Lügen schweigen, sie mit Hotelübernachtungen belohnen und mit Halbargumenten wie "Der Krieg ist schon über 70 Jahre vorbei" kommen, dann bestärken wir sie ja nur in ihrem räuberischen Verhalten.

Unser Problem ist, daß keiner Mut hat für uns einzustehn und die Harmoniesucht stärker ist.

Wenn du dir als Deutscher das Europa der letzten 120 Jahre durchdenkst bis heute dann kommst du zum Schluß: Deutschland muß sich selbst abgrenzen nach aussen und sein eigenes Geschäft machen. Einer zu teuren und egoistischen Frau läuft man auch nicht ewig hinterher.

SprecherZwo
28.04.2019, 16:21
Klar. Wir haben die gleichen Interessen wie Franzosen, Griechen oder Finnen (wobei die Finnen uns noch am nächsten sind). ...

Das hat der Führer auch geglaubt. Insbesondere die Froschfresser hat er mit Samthandschuhen angefasst, er wollte ihnen sogar das Elsass überlassen (wie übrigens den Itakkern Südtirol und den Dänen Nordschleswig). Gedankt haben sie es uns nicht.

solg
28.04.2019, 16:31
Russland hat RT Deutsch gegründet, um der permanenten Ami-Propaganda hier entgegen zu wirken.
Wir könnten GT Greek oder GT France gründen, um die Bevölkerungen dieser Länder aufzuklären, dass hier keine stahlhelmtragenden Übermenschen leben, welche die Welt knechten wollen.

Wen meinst du mit "Wir"? Wir Wutbürger in Eigenregie (so auf Piratensenderbasis) oder ganz offiziell unsere demokratisch in die Parlamente gewählten Vertreter, die dann kraft ihres Einflusses und Amtes einfach nur unseren Auftrag ausführen. Im speziellen Fall einen Gegenpropagandasender INNERHALB der eigenen EU-Wertegemeinschaft gründen. :D

Rhino
28.04.2019, 16:46
Wen meinst du mit "Wir"? Wir Wutbürger in Eigenregie (so auf Piratensenderbasis) oder ganz offiziell unsere demokratisch in die Parlamente gewählten Vertreter, die dann kraft ihres Einflusses und Amtes einfach nur unseren Auftrag ausführen. Im speziellen Fall einen Gegenpropagandasender INNERHALB der eigenen EU-Wertegemeinschaft gründen. :D
Also Alternativmedien wie Red Ice TV sind durchaus auch in Deutsch vorstellbar.

Rumpelstilz
28.04.2019, 17:24
Man könnte dem durch Aufklärungskampagnen in den Ländern begegnen.
Die meisten Griechen usw. wissen doch gar nicht, was hier abgeht.
p.s.
Mit schwachsinnigen Videos wie dieser Gruppe "Rammstein" nährt man die Vorurteile über Deutsche nur, daher solche perversen Gruppen in einem nationalen System verboten gehören.

---
Wie überall auf der Welt, können 99% der Menschen nicht über den Tellerrand schauen.

So wie der gemeine BRD-ler überall Hunger, Not und Elend ausserhalb seiner EU vermutet und sogar an Kriegsgebiete glaubt, wo schon lange kein Krieg mehr ist, ist auch der Rest der Weltbevölkerung von dieser Ignoranz nicht verschont.

Ich berichte jetzt einmal aus meinem eigenen Erleben, was "die Welt" so von "Deutschland", der BRD und den Deutschen denkt.

Zuerst einmal ist es die deutsche Mentalität, die man teilweise bewundert, aber auch fürchtet.

Also in den Niederlanden: "Wieso rufen Sie dauernd an, dass sie später kommen? Ich dachte, Sie seien Deutscher?"

Gerade am Mittelmeer sieht man ja in Frankreich und Italien oft millionenteure Villen, an deren Aussenmauer der Putz schon seit längerem abgefallen ist. Oder ein Luxusauto, sicher keine zwei Jahre alt, wo eine Rammschutzleiste fehlt und die Löcher in der Tür schon Rost ansetzen.

Leute mit derartiger Mentalität können mit der deutschen Mentalität wenig anfangen und hegen deswegen eine gefühlsmässige Abneigung. Aufklärung nützt da nichts.

Dieses Thema, denke ich, spielt eine grosse Rolle, bei dem, was andere Völker über die Deutschen denken. Dabei lassen sie aber ausser Acht, dass diese deutsche Mentalität auch in der BRD seit Jahren schon auf dem Rückzug ist.

Genau diesen Zeitfaktor verstehen viele aber auch nicht.

In Nordengland war ich bei Pakistanis i.d.R. recht beliebt, weil die Deutschen gegen die Engländer kämpften. Dass in der heutigen BRD aber gerade dieser Kampf negativ bewertet wird, scheint sie nicht zu interessieren. Vielelicht wissen sie es auch gar nicht.

Ich habe auch schon Leute gesehen, die waren absolut schockiert und auch ungläubig, wenn ich ihnen sagte, dass Hitlers "Mein Kampf" in der BRD verboten ist. Menschen, die noch nie mit Anti-Nationalismus und Kulturmarxismus in Berührung gekommen sind, können das auch in der Tat nicht begreifen.

Die Menschen, die mit der deutschen Mentalität Probleme haben oder glauben zu haben, lehnen die Deutschen, die BRD oder auch "Deutschland" meist schon gefühlsmässig ab. Diese Menschen findet man generell in Europa, Nordamerika und angeschlossenen NWO-Enklaven, oder bei Menschen weltweit, die einen geistigen Bezug zu dieser NWO haben und sich dementsprechend schon mit "der deutschen Frage beschäftigt haben".

Im Rest der Welt gibt es eine generell postive Einstellung zu Deutschland, die aber meist auf der Geschichte des 2. WK oder dem Bild der BRD in der Nachkriegszeit beruht. Die heutige BRD versteht kein gewöhnlicher Mensch ausserhalb Europas. Gerade der Kulturmarxismus, das Gutmenschentum stellt eine unüberbrückbare Hürde dar. Die Chinesen haben schon ein Wort dafür, Baizuo (https://de.wikipedia.org/wiki/Baizuo), aber ich vermute, dass auch die meisten Chinesen nicht wissen, was ein Baizuo ist.

Hier in meinem Viertel gibt es auch einen Mann, der behauptet, italienischer Abstammung zu sein und auch jahrzehntelang in Italien gelebt zu haben. Der begrüsst mich immer freundlich mit Hitler-Gruss und "Hi Hitler", obwohl ich ihm jedes Mal erkläre, dass es "Heil" und nicht "Hi", also "Hei" ausgesprochen, heisst. Einmal wartete ich an der Bushaltestelle und er begrüsste mich wieder mit Hitler-Gruss und unterhielt sich eine Zeitlang mit mir, in Spanisch und auch recht laut.

Als ich dann in den Bus stieg, ruhten viele Augenpaare auf mir, freundlich und gütig dreinschauend. Man war sicher stolz, dass auch ein Deutscher mit ihnen im Bus fuhr. Um diesen Leuten erklären zu wollen, was in der heutigen BRD passiert, müsste man sie wohl in der Oberstufe zu einer mindestens einmonatigen Klassenfahrt mit täglichen Exkursionen inklusive sozialpolitischer Aufklärung verpflichten.

Und wenn auch Völker wie die Griechen sicher mehr Bezug zu "Deutschland" haben, so bezweifle ich auch bei denen, dass sie nur halbwegs wissen, was in der heutigen BRD passiert.

Götz
28.04.2019, 19:04
Nach Walhalla kommen nur die, die im Kampf sterben. Und von denen auch noch nicht einmal alle sondern nur die Tapfersten.

Deshalb hat sich wohl das Christentum, als eine Religion für Feiglinge zeitweilig durchsetzen können, die Tapfersten sind immer in der Minderheit.

Zum Thema, es ist schon seltsam, daß diese Fordeung der Griechen derart spät (und gerade jetzt) aufkommt, noch seltsamer scheint es
mir, daß die Nazis bei einem besetzten Land einen Kredit aufgenommen haben sollen, wo sie doch rigoros gegen Zinspolitik waren.

Wer verwaltet(e) die (griechischen ?) Archive und gab/gibt "leicht zugängliches Quellmaterial" frei ?

Valdyn
28.04.2019, 19:44
Deshalb hat sich wohl das Christentum, als eine Religion für Feiglinge zeitweilig durchsetzen können, die Tapfersten sind immer in der Minderheit.

Mit teilweise konkurrierenden Göttern und einem konkurrierenden Sippenwesen ist eben kein Staat zu machen. Deshalb hat sich das Christentum durchgesetzt.

Und christliche Märtyrer haben zwar keine Feinde erschlagen und sind nicht im Kampf gestorben, aber sich töten zu lassen statt ihren Glauben zu verraten hat sicher nichts mit Feigheit zu tun.

Götz
28.04.2019, 19:46
Mit teilweise konkurrierenden Göttern und einem konkurrierenden Sippenwesen ist eben kein Staat zu machen. Deshalb hat sich das Christentum durchgesetzt.

Und christliche Märtyrer haben zwar keine Feinde erschlagen und sind nicht im Kampf gestorben, aber sich töten zu lassen statt ihren Glauben zu verraten hat sicher nichts mit Feigheit zu tun.

Aber man muß nicht Märtyrer werden um ins Paradies zu gelangen, bedingungslose Gefügigkeit unter "Deutungshoheiten" reicht,
die mentale Grundstruktur des "Gutmenschen".

Valdyn
28.04.2019, 19:56
Aber man muß nicht Märtyrer werden um ins Paradies zu gelangen.

Man muß wahrhaftig glauben. Also von ganzem Herzen. Das, was viele Märtyrer ertragen haben waren letztlich Prüfungen des Glaubens. Bedeutet also, wenn ein Christ wahrhaftig glaubt, wird er Gott nicht verleugnen nur um nicht getötet zu werden.

Gab es da nicht auch vor ein paar Jahr einen Fall wo jemand vom IS den Kopf abgeschnitten bekam und er vorher die Gelegenheit hatte zu konvertieren?

Chronos
28.04.2019, 20:01

---

Und du glaubst ernsthaft, dass das, was jetzt heranwächst und demnächst in Führungspositionen in Politik, Justiz, Medien und Wirtschaft gelangen wird, besser sei?

Na dann wünsche ich frohes Erwachen.....

RUMPEL
28.04.2019, 21:40
Schuldstolz trifft es besser. "Wir" wollen doch an allem schuld sein. Jo. Genau :D Das lassen wir uns auch nicht von Rechtsradikalen vermiesen. Auf die "deutsche Schuld" haben wir ein Anrecht. Ein COPYRIGHT sozusagen :haha:

Valdyn
29.04.2019, 09:38
Bin ich auch nicht. Ich habe auch ostisches Blut in meinen Adern.

Ob du vollwertiger Germane bist oder nicht verrät dir der 1 Liter Milch auf Ex Test.

Das erspart dir auch die teure DNA Analyse.

sunbeam
29.04.2019, 09:40
Bin ich auch nicht. Ich habe auch ostisches Blut in meinen Adern.

Wie lebst Du mit dieser Schande?

sunbeam
29.04.2019, 09:45
Und du glaubst ernsthaft, dass das, was jetzt heranwächst und demnächst in Führungspositionen in Politik, Justiz, Medien und Wirtschaft gelangen wird, besser sei?

Na dann wünsche ich frohes Erwachen.....

Ich kann aus eigenem Erleben sagen, dass das was in den letzten Jahren aus den Universitäten in die Unternehmen gespült wurde, mindestens 2 Niveaustufen unter dem Level von vor 20 Jahren ist. Ich habe selten eine unselbständigere, hilflosere aber vor allem fachlich eindimensionalere Generation gesehen wie das Bachelor– und Mastergewürm heutzutage. Als ich meine Diplomarbeit schrieb was dies eine wissenschaftliche Arbeit, sehe ich mir diese Bachelor–Thesis heute an so sind dies bestenfalls Erlebnisaufsätze spätpubertierender Realschüler.

Schwabenpower
29.04.2019, 09:51
Ich kann aus eigenem Erleben sagen, dass das was in den letzten Jahren aus den Universitäten in die Unternehmen gespült wurde, mindestens 2 Niveaustufen unter dem Level von vor 20 Jahren ist. Ich habe selten eine unselbständigere, hilflosere aber vor allem fachlich eindimensionalere Generation gesehen wie das Bachelor– und Mastergewürm heutzutage. Als ich meine Diplomarbeit schrieb was dies eine wissenschaftliche Arbeit, sehe ich mir diese Bachelor–Thesis heute an so sind dies bestenfalls Erlebnisaufsätze spätpubertierender Realschüler.
Kann ich bestätigen. Soll mir recht sein, denn so bekomme ich immer wieder meine Projekte, bei denen die Generation "jung, dynamisch, erfolglos" versagt.

Dr Mittendrin
29.04.2019, 09:52

70 Jahre, das ist mir zu allgemein. Seit 15 Jahren bin ich aufgewacht, weil sie Gas gegeben haben in ihren Lügen.
Anfangs dachte ich noch, haben sich halt verschätzt. Nun weiss ich, es sind knallharte Lügen.

Klopperhorst
29.04.2019, 09:54

Wenn es denn nur daran mangeln würde.
Aber die sind ja für alles zu blöde, könnten nicht mal den Beruf des Schornsteinfegers lernen, geschweige denn wollen (zu dreckig, kein Prestige).

---

sunbeam
29.04.2019, 10:01
Wenn es denn nur daran mangeln würde.
Aber die sind ja für alles zu blöde, könnten nicht mal den Beruf des Schornsteinfegers lernen, geschweige denn wollen (zu dreckig, kein Prestige).

---

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es im Handwerk aussieht, wenn schon die Akademiker–Blagen heutzutage derart hohl sind. Tja. Privatfernsehen, Internet, Videogames und Social Media fordern eben ihren Tribut. Der Film Ideocracy nahm vor Jahren vorweg wo wir gerade mitten drin sind. Heil Greta!

sunbeam
29.04.2019, 10:04
Kann ich bestätigen. Soll mir recht sein, denn so bekomme ich immer wieder meine Projekte, bei denen die Generation "jung, dynamisch, erfolglos" versagt.

Die Erfahrungen der vergangenen Monate lässt auch bei mir den Schluss zu, dass ich mir meine Jobs werde aussuchen können. Die Unternehmen suchen händeringend nach geeigneten Leuten weil das was nachkommt bestenfalls 1B–Ware ist.

frundsberg
29.04.2019, 17:58
Wie lebst Du mit dieser Schande?

Es ist wirklich kaum zu ertragen!

Buchenholz
29.04.2019, 18:20
Mich reitet keine Panik, ich sage nur, dass es folgerichtig ist, dass im Zuge des Bevölkerungsaustauschs auch die leitenden Stellen mit Migranten besetzt werden.
Es wird hier keine deutsche Mittel-/Oberschicht über einer ausländischen Unterschicht geben. Schmink dir diese Idee ab.

...

---
Deshalb sind im Neusprech sogenannte "gut integrierte", akzentfrei Deutsch sprechende und intelligente Migranten ethnisch/kulturell sehr fremder Herkunft auch wesentlich gefährlicher als der relativ frisch angekommene Barbarenmob. Sie bewirken eine Art Kernfäule des Staatsvolkes, eine hocheffiziente Auflösung von innen.
Ich habe in einigen Jobs ja öfters mit solchen hier geborenen Migrantenkindern zu tun. Viele sind oberflächlich betrachtet sicherlich "nett". Aber sie haben ihre ganz eigene Identität, die durch Abgrenzung und ein gewisses Überlegenheitsgefühl geprägt ist. Letzteres, rein darwinistisch betrachtet ja gegenwärtig sogar berechtigt.
Sie identifizieren sich tatsächlich als eine Art Landnehmer, auch wenn sie diesen Begriff entrüstet von sich weisen würden. Strikt als ethnische Nichtdeutsche, auch wenn ein Elternteil ethnisch Deutsch ist, aber dafür sehr bewußt als Zukunftsdeutsche. Diejenigen Deutschen, die sich noch als ethnische Deutsche fühlen betrachten sie als etwas Reaktionäres, überholtes, (aus ihrer Sicht glücklicherweise) aussterbendes und durchaus in gewissem Sinne als minderwertige Menschen. Diese werden auch als Gegner wahrgenommen, da sie gegenwärtig noch die Mehrheit bilden und allein diese Tatsache wird von ihnen unterschwellig als ständige Aggression und Provokation empfunden. So ähnlich, wie Homosexuelle gegenüber Heterosexuellen feindliche Ressentiments hegen, da letztere die Mehrheitsgesellschaft bilden, also als überlegene und somit reflexartig als gegnerische Gruppe wahrgenommen werden.

Aber diese sog. gut integrierten Migranten wissen, daß sie bei einer Extrapolation der Entwicklung des letzten halben Jahrhunderts die kommende, dieses Land dominierende Gruppe bilden werden. Ihre Haltung gegenüber ethnischen Deutschen ist derzeit noch so eine komische Mischung aus Ressentiments und doch gleichzeitigem Überlegenheitsgefühl.

spoonfedvomit
29.04.2019, 20:28
Brasilien ist nicht mein Modell, ich mag keine Gesellschaft mit abgeschotteten Vierteln für Reiche und privatem Sicherheitsschutz, während auf der anderen Seite bitterste Armut und Kriminalität herrscht.
Ich bin für eine ausgewogene Gesellschaft, die Volksgemeinschaft gleichen Blutes und gleicher Kultur, wo auch der Einfachste etwas werden kann ohne Geld und Kontakte.

---

Sehr guter Beitrag.

Letzten Endes würde sogar eine "Unterschicht" aus Handwerkern und Facharbeitern genügen, die ausreichend viele Hochqualifizierte produzieren könnte.

Natürlich vorausgesetzt, dass das Volk rassisch rein bleibt.

spoonfedvomit
29.04.2019, 20:30
So war es hier einmal. Bis etwa in die späten 70er.

In der DDR bis Ende der 80er.

Damals herrschte zwar ein gewisser Mangel und die Leute waren völlig ideologisch verblendet ob des Schaufensterstaates, der drüben "lockte".

Aber man konnte von seiner Arbeit leben, hatte genug zu essen, konnte ein Eigenheim bauen und eine Familie gründen da es keinen Frauenmangel gab.

Verbrechensrate war wie bei euch drüben niedrig, also schlecht war es weiß Gott nicht.

Tyl
29.04.2019, 20:34
das man zahlen will, hat man schon kund getan:
Deutsche Politiker wollen Griechenland entschädigen

https://rp-online.de/politik/deutschland/spd-und-gruene-wollen-griechenland-entschaedigung-zahlen_aid-21624853
Glaub' ich nicht.
Oder haben die schon ihren Anteil - nach mehr als 4 Jahren - an Griechenland überwiesen?

Ansuz
29.04.2019, 20:41
In der DDR bis Ende der 80er.

Damals herrschte zwar ein gewisser Mangel und die Leute waren völlig ideologisch verblendet ob des Schaufensterstaates, der drüben "lockte".

Aber man konnte von seiner Arbeit leben, hatte genug zu essen, konnte ein Eigenheim bauen und eine Familie gründen da es keinen Frauenmangel gab.

Verbrechensrate war wie bei euch drüben niedrig, also schlecht war es weiß Gott nicht.
Also "täglich messert, raubt und schändet das Museltier" gab es bei Euch damals auch nicht? Uns im Westen wurde die DDR stets als ganz pöhser, totalitärer Staat beschrieben, in Medien und Schule. Dann kam die "Wende" und auf einmal war das alles von heute auf morgen nicht mehr existent.
Hat mir damals sehr zu denken gegeben.
Als junger Mensch ist man ja recht anfällig für Propaganda, zumal wenn die so verdeckt geschieht wie in der damaligen BRD.

spoonfedvomit
29.04.2019, 20:52
Also "täglich messert, raubt und schändet das Museltier" gab es bei Euch damals auch nicht? Uns im Westen wurde die DDR stets als ganz pöhser, totalitärer Staat beschrieben, in Medien und Schule. Dann kam die "Wende" und auf einmal war das alles von heute auf morgen nicht mehr existent.
Hat mir damals sehr zu denken gegeben.
Als junger Mensch ist man ja recht anfällig für Propaganda, zumal wenn die so verdeckt geschieht wie in der damaligen BRD.

Da muss ich dich enttäuschen.

Diskoschlägereien waren das "Schlimmste", es wurde sehr viel gebechert, aber keinerlei Messerzeug, keine massenhaften Einbrüche, keine offene Drogenszene, keine sexuellen Massenbelästigungen etc.

Dazu dab es rassisch homogene Grundschulklassen mit 25 Kindern und im allgemeinen wurde viel für Familien und Kinder getan.

Ist natürlich heute alles Nazi, aus Sicht der "Demokraten".

Götz
01.05.2019, 07:04
Der Typ ist so offen einseitig deutschfeindlich, daß sich eine große Tageszeitung eines neutralen Landes wie die Schweiz schämen sollte, sowas zu veröffentlichen.

Es hängt eine Menge Geld daran, anglo - amerikanische Investoren setzen offenbar fest auf den (spalterischen und unfrieden stiftenden) Erfolg des griechischen Ansinnens,
die werden viel tun um "ihre Investitionen zu schützen", wehe denen die sich dem in den Weg stellen.

Ähnlich wie vor dem ersten Weltkrieg.

https://www.welt.de/finanzen/article191786243/Staatsanleihen-Griechenland-kann-sich-billiger-verschulden-als-die-USA.html

(...)Doch nun ist Griechenland mit einem Paukenschlag zurück in den Köpfen der globalen Finanzakteure. Und es ist zur Abwechslung eine positive Nachricht, die die Märkte bewegt. Plötzlich kann sich Griechenland günstiger verschulden als die USA. Die Renditen der fünfjährigen Anleihen sind auf 2,17 Prozent gefallen und damit unter jene 2,29 Prozent, die US-Titel mit gleicher Laufzeit abwerfen.(...)

Apart
01.05.2019, 07:58
Es hängt eine Menge Geld daran, anglo - amerikanische Investoren setzen offenbar fest auf den (spalterischen und unfrieden stiftenden) Erfolg des griechischen Ansinnens,
die werden viel tun um "ihre Investitionen zu schützen", wehe denen die sich dem in den Weg stellen.

Ähnlich wie vor dem ersten Weltkrieg.

https://www.welt.de/finanzen/article191786243/Staatsanleihen-Griechenland-kann-sich-billiger-verschulden-als-die-USA.html

(...)Doch nun ist Griechenland mit einem Paukenschlag zurück in den Köpfen der globalen Finanzakteure. Und es ist zur Abwechslung eine positive Nachricht, die die Märkte bewegt. Plötzlich kann sich Griechenland günstiger verschulden als die USA. Die Renditen der fünfjährigen Anleihen sind auf 2,17 Prozent gefallen und damit unter jene 2,29 Prozent, die US-Titel mit gleicher Laufzeit abwerfen.(...)#

Sehr richtig.

Auch vergleichbar mit Polen in der Zwischenkriegszeit.
Griechenland ist gegenüber Deutschland ein räuberischer und verlogener Erpresser, geniesst den Schutz der Hochfinanz und wird gleichzeitig von den Weltmedien als Opfer deutscher Spardiktatur hingestellt.

Am schlimmsten daran finde ich aber, dass nichteinmal deutsche selbsternannte Patrioten dieses Spiel durchschauen, siehe dieses Forum.

sunbeam
01.05.2019, 08:10
#

Sehr richtig.

Griechenland ist gegenüber Deutschland ein räuberischer und verlogener Erpresser, geniesst den Schutz der Hochfinanz und wird gleichzeitig von den Weltmedien als Opfer deutscher Spardiktatur hingestellt.

Am schlimmsten daran finde ich aber, dass nichteinmal deutsche selbsternannte Patrioten dieses Spiel durchschauen, siehe dieses Forum.

Sie haben gerufen, Sire?

herberger
01.05.2019, 08:27
So lange die USA an Vietnam keine Entschädigungen zahlt, brauchen wir auch niemanden was bezahlen.

Götz
01.05.2019, 08:50
So lange die USA an Vietnam keine Entschädigungen zahlt, brauchen wir auch niemanden was bezahlen.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht, zahlen werden stets die Verlierer und untersten Glieder der etablierten "moralischen" Hackordnung.

"vae victis !"

Götz
01.05.2019, 08:54
#

Sehr richtig.

Richtig, genau so wird die Angelegenheit anglo amerikanisch vermarktet, Deutschland ruiniert und EUropa in einen Scherbenhaufen
transformiert, alternativlos mit konsequent ultimativer Schuldzuweisung an die unverbesserlichen Deutschen.

Merkelraute
01.05.2019, 09:03
Unsere uns allen so ans Herz gewachsenen Griechen im Süden der ohnehin "notleidenen" EU - nicht EUROPA, mit Europa hat das nichts zu tun - wollen wieder einmal auf der Jammer-Wolke reiten, um aus ihrem "schweren Schicksal wäherend des WK 2" bei uns Deutschen abzukassieren. Ich glaube, wir hatten dieses Thema schon bei früherer Gelegenheit. Deshalb ist meine Antwort auch diesmal: "Tja, ihr verhinderten Abstauber,... ohne Fleiß kein Preis ! Wenn man sich in die Angelegenheiten anderer einmischt wie ihr das während des WK 2 getan habt, als ihr den Briten nach deren Kriegserklärung vom 3. Spt 1939 gegen das Deustche Reich Unterstützung gewährt habt wie bspw Landerechte für deren Kriegsluftflotte, dann dürft ihr euch halt nicht wundern, wenn sowas als "KRIEGSERKLÄRUNG" aufgefasst wird.

Insofern können wir auch gern mal ne Gegenrechnung aufmachen für die totale Vernichtung unseres Landes, unserer Dörfer und Städte und die erlittenen Menschenopfer, einschließlich auch meiner Familie. Dieser euer GENOZID an der Deutschen Bevölkerungin Zusammen"arbeit" mit euren Freunden in GB und USA wird niemals vergessen werden! Ist das endlich mal klar?

Ich bin nicht nachtragend... aber vergessen tue ich auch nix !!!!!

Haben die Griechen schon die Türkei wegen Landnahme ihrer Städte verklagt ? Allein Konstantinopel muss doch Milliarden kosten.

Apart
01.05.2019, 12:30
Richtig, genau so wird die Angelegenheit anglo amerikanisch vermarktet, Deutschland ruiniert und EUropa in einen Scherbenhaufen
transformiert, alternativlos mit konsequent ultimativer Schuldzuweisung an die unverbesserlichen Deutschen.

Dieses Mal wird das ganze Märchen aber schon während der Entstehung von den Deutschen nachgebetet. Man zeigt sich ja solidarisch mit Griechen, benennt sie als armes Opfer und lässt die Legende vom glücklichen und wohlhabenden Griechenland der Vor- EURO Zeit weiterbestehen.

Nicht auszudenken, wie uns dann einmal die Schuld für den EURO Zusammenbruch vorgeworfen werden wird. Dagegen wird der Weltkriegsschuldkult der letzten Jahrzehnte ein Klacks sein.

Götz
01.05.2019, 12:59
Dieses Mal wird das ganze Märchen aber schon während der Entstehung von den Deutschen nachgebetet. Man zeigt sich ja solidarisch mit Griechen, benennt sie als armes Opfer und lässt die Legende vom glücklichen und wohlhabenden Griechenland der Vor- EURO Zeit weiterbestehen.

Nicht auszudenken, wie uns dann einmal die Schuld für den EURO Zusammenbruch vorgeworfen werden wird. Dagegen wird der Weltkriegsschuldkult der letzten Jahrzehnte ein Klacks sein.

Nirgendwo, zumindest außerhalb der "anglophonen Welt", ist der US "Wahrheitsapparat" omnipräsenter als im US Pilotprojekt BRD.

Apart
01.05.2019, 13:05
Nirgendwo, zumindest außerhalb der "anglophonen Welt", ist der US "Wahrheitsapparat" omnipräsenter als im US Pilotprojekt BRD.

Ausserhalb der BRD und anglophonen Welt wird sich aber auch niemand für die Wahrheit einsetzen, zumindest nicht uneigennützig, weshalb ich den systemkonformen Bericht aus der "neutralen" Schweiz zu dem Thema einstellte.
Warum auch, wenn nichteimal Deutsche selbst im Stande sind sich zu artikulieren.

Götz
01.05.2019, 13:18
Ausserhalb der BRD und anglophonen Welt wird sich aber auch niemand für die Wahrheit einsetzen, zumindest nicht uneigennützig, weshalb ich den systemkonformen Bericht aus der "neutralen" Schweiz zu dem Thema einstellte.
Warum auch, wenn nichteimal Deutsche selbst im Stande sind sich zu artikulieren.

Die haben dafür gesorgt, daß möglichst viele von ihrer Knechtung der Deutschen zu profitieren glauben, kaum jemand will
sich ins eigene Fleisch schneiden (lassen), die Schweiz hätte durchaus einiges zu verlieren, sollte sie die Weltmeinungsmacher verärgern.

Zirrus
01.05.2019, 15:00
Unsere uns allen so ans Herz gewachsenen Griechen im Süden der ohnehin "notleidenen" EU - nicht EUROPA, mit Europa hat das nichts zu tun - wollen wieder einmal auf der Jammer-Wolke reiten, um aus ihrem "schweren Schicksal wäherend des WK 2" bei uns Deutschen abzukassieren. Ich glaube, wir hatten dieses Thema schon bei früherer Gelegenheit. Deshalb ist meine Antwort auch diesmal: "Tja, ihr verhinderten Abstauber,... ohne Fleiß kein Preis ! Wenn man sich in die Angelegenheiten anderer einmischt wie ihr das während des WK 2 getan habt, als ihr den Briten nach deren Kriegserklärung vom 3. Spt 1939 gegen das Deustche Reich Unterstützung gewährt habt wie bspw Landerechte für deren Kriegsluftflotte, dann dürft ihr euch halt nicht wundern, wenn sowas als "KRIEGSERKLÄRUNG" aufgefasst wird.

Insofern können wir auch gern mal ne Gegenrechnung aufmachen für die totale Vernichtung unseres Landes, unserer Dörfer und Städte und die erlittenen Menschenopfer, einschließlich auch meiner Familie. Dieser euer GENOZID an der Deutschen Bevölkerungin Zusammen"arbeit" mit euren Freunden in GB und USA wird niemals vergessen werden! Ist das endlich mal klar?

Ich bin nicht nachtragend... aber vergessen tue ich auch nix !!!!!

Das Thema Reparationen ist erledigt, zumal dann auch die deutschen Ostgebiete zur Debatte stehen. Und weder die USA, die Briten, die Franzosen oder die Russen sind ernsthaft daran interessiert dieses Fass aufzumachen, auch wenn hinter diesen Forderungen nicht selten die USA steht, um Deutschland politisch unter Druck zusetzen.

Zirrus
01.05.2019, 15:08
das man zahlen will, hat man schon kund getan:
Deutsche Politiker wollen Griechenland entschädigen

https://rp-online.de/politik/deutschland/spd-und-gruene-wollen-griechenland-entschaedigung-zahlen_aid-21624853

Nicht alle Politiker sind gleich intelligent, die meisten von denen verfügen in Sachen strategischen Denken lediglich über ein Spatzenhirn. Und in Anbetracht der Masse von „Politikern“, die in den deutschen Parlamenten hocken, sind das nicht wenige!

Zirrus
01.05.2019, 15:17
Es ist egal, ob tatsächlich Schäden in diesen Dimensionen angerichtet wurden; über Jahrzehnte haben die Griechen geschwiegen und keine Ansprüche erhoben.
Man musste also davon ausgehen, dass da nichts mehr kommt und alles verjährt ist. Ende der Geschichte.

Was Polen betrifft, sollten wir erst mal über Ostdeutschland sprechen und diskutieren, was sie zum Ausbruch des Krieges beigetragen haben. Da ist so einiges
aufzuklären! https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/blankoscheck-fuer-polen-gegen-deutschland.html.

Dann fangen wir aber bei den Ersten Weltkrieg an, der unrechtmäßig Deutschland als alleinigen Schuldigen verurteilte! Somit steht dann nicht nur der kleine Teil Deutschland zur Disposition, den Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg verlor, sondern auch die Gebiete, die dem Deutschen Reich nach dem Ersten Weltkrieg genommen wurden!

Zirrus
01.05.2019, 15:21
In Belgien gibt es Pädophilie und Pommes! Sonst nix!

Und massenhaft Kanaken!

sunbeam
01.05.2019, 15:21
Nicht alle Politiker sind gleich intelligent, die meisten von denen verfügen in Sachen strategischen Denken lediglich über ein Spatzenhirn. Und in Anbetracht der Masse von „Politikern“, die in den deutschen Parlamenten hocken, sind das nicht wenige!

Ich fände es spannend zu beobachten, wie die Bevölkerung den Entschluss aufnehmen würde, Griechenland (und in der Folge dann x weitere Länder) Reparationen zu zahlen. Ich nenne jetzt mal fiktiv 2 Billionen Euro die ggf. an Schulden aufgenommen werden müssten, um die Forderungen zu begleichen. Das wäre mal eben mehr als eine Verdoppelung der bundesdeutschen Staatsschulden, zu deren Finanzierung Zinsen gezahlt werden müsste. Die Zinsen sind zwar niedrig, aber dennoch dürfte ein zweistelliger Milliardenbetrag dafür im Haushalt anfallen. Um den zu kompensieren müsste man auf anderer Seite Ausgaben kürzen oder aber Steuern erhöhen. Beides träfe die Bevölkerung.

Bei genauerer Überlegung bin ich für die Zahlung der Reparationsforderungen!

Zirrus
01.05.2019, 15:36
Ich fände es spannend zu beobachten, wie die Bevölkerung den Entschluss aufnehmen würde, Griechenland (und in der Folge dann x weitere Länder) Reparationen zu zahlen. Ich nenne jetzt mal fiktiv 2 Billionen Euro die ggf. an Schulden aufgenommen werden müssten, um die Forderungen zu begleichen. Das wäre mal eben mehr als eine Verdoppelung der bundesdeutschen Staatsschulden, zu deren Finanzierung Zinsen gezahlt werden müsste. Die Zinsen sind zwar niedrig, aber dennoch dürfte ein zweistelliger Milliardenbetrag dafür im Haushalt anfallen. Um den zu kompensieren müsste man auf anderer Seite Ausgaben kürzen oder aber Steuern erhöhen. Beides träfe die Bevölkerung.

Bei genauerer Überlegung bin ich für die Zahlung der Reparationsforderungen!

Für Reparationszahlungen an einzelne Staaten hat die BRD-Regierung kein rechtliches Mandat (erst bei einen Abschluss eines Friedensvertrages!). Folglich wären solche Zahlungen eine Veruntreuung von Steuergeldern.

sunbeam
01.05.2019, 15:38
Für Reparationszahlungen an einzelne Staaten hat die BRD-Regierung kein rechtliches Mandat (erst bei einen Abschluss eines Friedensvertrages!). Folglich wären solche Zahlungen eine Veruntreuung von Steuergeldern.

Wir beide wissen das dies bei unseren politischen Eliten keine Rolle spielt. Ich lege zu meinem vorherigen Beitrag nochmal 2 Billionen drauf und sage, Deutschland sollte 4 Billionen an Reparationen zahlen!

Zirrus
01.05.2019, 15:46
Wir beide wissen das dies bei unseren politischen Eliten keine Rolle spielt. Ich lege zu meinem vorherigen Beitrag nochmal 2 Billionen drauf und sage, Deutschland sollte 4 Billionen an Reparationen zahlen!

Deutschland hat bereits heute Schulden bis zum Abwinken, wie sollte es dann noch Reparationen in Ballionenhöhe bezahlen?

sunbeam
01.05.2019, 16:10
Deutschland hat bereits heute Schulden bis zum Abwinken, wie sollte es dann noch Reparationen in Ballionenhöhe bezahlen?

Man könnte die Steuerlast erhöhen, die staatlichen Leistungen runterfahren, die Autobahnen privatisieren, Schulbesuche kostenpflichtig machen, etc. pp. Das geht schon irgendwie.

Zirrus
01.05.2019, 16:17
Man könnte die Steuerlast erhöhen, die staatlichen Leistungen runterfahren, die Autobahnen privatisieren, Schulbesuche kostenpflichtig machen, etc. pp. Das geht schon irgendwie.

Dann trifft es aber gerade jene Deutsche, die sowieso schon so wenig haben.

sunbeam
01.05.2019, 16:18
Dann trifft es aber gerade jene Deutsche, die sowieso schon so wenig haben.

Um die Erbschuld ihrer Altvorderen zu schultern, müssen eben Opfer gebracht werden.

Zirrus
01.05.2019, 16:22
Um die Erbschuld ihrer Altvorderen zu schultern, müssen eben Opfer gebracht werden.

Wenn schon Opfer her müssen, dann nehmen wir die, die danach trachten unser Volk abzuschaffen.

sunbeam
01.05.2019, 16:25
Wenn schon Opfer her müssen, dann nehmen wir die, die danach trachten unser Volk abzuschaffen.

Gerne! Ich schlage die 87% Etabliertenwähler der letzten Bundestagswahl vor. Diese Gruppe würde ich bis zum Existenzminimum enteignen, dieses dumme blöde Dreckspack das Elendige!

Zirrus
01.05.2019, 16:27
Gerne! Ich schlage die 87% Etabliertenwähler der letzten Bundestagswahl vor. Diese Gruppe würde ich bis zum Existenzminimum enteignen, dieses dumme blöde Dreckspack das Elendige!

Kann ich durchaus zustimmen.

RUMPEL
01.05.2019, 19:04
Das Thema Reparationen ist erledigt, zumal dann auch die deutschen Ostgebiete zur Debatte stehen. Und weder die USA, die Briten, die Franzosen oder die Russen sind ernsthaft daran interessiert dieses Fass aufzumachen, auch wenn hinter diesen Forderungen nicht selten die USA steht, um Deutschland politisch unter Druck zusetzen.Und ein paar Schleimer aus GR nutzen gern die Gelegenheit. Aber das kennt man ja schon. Trotzdem sollte man immer wieder Position beziehen, denn diese Leute handeln nach dem Prinzip des "steten Tropfens.."

Abgesehen davon darf man annehmen, dass es geute wesentlich weniger Griechen gäbe, wären die politischen Ziele und Handlungen der Briten umgesetzt worden. Denen war es nämlich wumpe, wenn das griechische Volk verhungerte. Nur dem DR ist es zu verdanken, dass es zu dem Aushungern der Griechen nicht kam. Die Reichsregierung charterte div. schwedische Dampfer und ließ durch diese neutralen Schiffe Nahrungsmittel nach Griechenland schaffen; von den deutschen Goldreserven, die Griechenland zur Verfügung gestellt wurden, um deren Währung zu retten, wollen wir gar nicht reden.

Und das alles geschah trotz der griechischen Politik der Einmischung und Unterstützung der britisch/französischen kriegerischen Aktivitäten, denen sich das DR gegenüber sah.

RUMPEL
01.05.2019, 19:13
Und massenhaft Kanaken!

Mehr als reichlich. Das ist wahr.

RUMPEL
01.05.2019, 19:17

Die beste Lösung wäre eine Finanz- und Wirtschaftskrise wie in den 20er Joarn. Da warten wir halt, bis das Packerl Toastbrot so um die 5.000.000 (5 Millionen) kostet. Schneller wird man seine Schulden nicht los :D

Zirrus
01.05.2019, 20:35
Die beste Lösung wäre eine Finanz- und Wirtschaftskrise wie in den 20er Joarn. Da warten wir halt, bis das Packerl Toastbrot so um die 5.000.000 (5 Millionen) kostet. Schneller wird man seine Schulden nicht los :D

Die Folgen einer Wirtschaftskrise kannst du heutzutage bereits sehen, indem die Immobilienpreis in die Höhe schießen und all je, die über keine Immobilien verfügen, ausgeplündert werden. Nun wende diese Zustände auf die gesamte Wirtschaft an, dann wirst die sehen, was das für ein Elend hervorbringt. Im Buch „Kleiner Mann – was nun“ von Hans Fallada lässt es sich nachempfinden, welche Auswirkungen die Wirtschaftskrise im damaligen Deutschland hatte.

Hans Fallada: „Kleiner Mann – was nun?“

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Mann_%E2%80%93_was_nun%3F

Apart
01.05.2019, 21:47
Die Griechen haben mit ihren frechen Forderungen auf der Basis von Lügen und total verzerrtem Geschichtswissen sehr starke Unterstützung in der ganzen westlichen Welt.

Hier wieder ein Bericht aus der "neutralen" Schweiz zu dem Thema, immer voll gegen Deutschland.

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-deutsche-doppelmoral-und-ihre-folgen-wie-amtsdeutsche-voelkermord-theorie-griechen-und-polen-auf-den-plan-rief-ld.1477490

Die deutsche Doppelmoral und ihre Folgen – wie amtsdeutsche Völkermord-Theorie Griechen und Polen auf den Plan rief

Kommentare dazu:

In diesem Zusammenhang sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, dass die Bundesrepublik unter dem Strich durch die Schuldenkrise in Griechenland dreistellige Milliardengewinne gemacht hat. Bezahlt haben das die griechischen Bürger z.Teil mit bitterer Armut und auch die deutschen Sparer. Eigentlich läuft das Ganze darauf hinaus, dass immer die Kleinen bluten und die Vermögenden das Raubgut einsacken.

Scheint ein deutsches Problem zu sein sich nicht an die dunklen Zeiten erinnern zu wollen und alles zu verdrängen. Und wenn jemand an die Tür klopft und Wiedergutmachung fordert: der grosse Aufschrei der Empörung, dass die Verbrechen der Vergangenheit wieder ausgraben wurden und Geld verlangt wird. Die Deutschen mögen es wohl nicht an die Verbrechen, die unter Kaiser Wilhelm II und Adolf Hitler geschahen erinnert zu werden. Mit Schnauze halten und vergessen wird der innere Friede der deutschen Seele nicht wiederhergestellt werden.

Götz
02.05.2019, 16:52
Die Griechen haben mit ihren frechen Forderungen auf der Basis von Lügen und total verzerrtem Geschichtswissen sehr starke Unterstützung in der ganzen westlichen Welt.

Hier wieder ein Bericht aus der "neutralen" Schweiz zu dem Thema, immer voll gegen Deutschland.

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-deutsche-doppelmoral-und-ihre-folgen-wie-amtsdeutsche-voelkermord-theorie-griechen-und-polen-auf-den-plan-rief-ld.1477490

Die deutsche Doppelmoral und ihre Folgen – wie amtsdeutsche Völkermord-Theorie Griechen und Polen auf den Plan rief

Kommentare dazu:

Wir sollten unsere Beziehung zur Schweiz neu bewerten und konsequent neu definieren, deren Organe liegen mittlerweile voll auf der Linie anglo-amerikanischer Hetzpropaganda, es wird sogar behauptet das deutsche Kaiserreich habe beim Völkermord an den Armeniern mitgewirkt.

latrop
02.05.2019, 17:02
Haben die Hottentotten das nicht auch vor einiger Zeit versucht ohne Arbeit reích zu werden ?

Apart
02.05.2019, 20:46
Wir sollten unsere Beziehung zur Schweiz neu bewerten und konsequent neu definieren, deren Organe liegen mittlerweile voll auf der Linie anglo-amerikanischer Hetzpropaganda, es wird sogar behauptet das deutsche Kaiserreich habe beim Völkermord an den Armeniern mitgewirkt.

MEine Rede seit Jahren.

Erkläre das mal einem harmoniesüchtigen BRD Dodo, daß er sich von seinen "Freunden" distanzieren soll.

Umso mehr sie dem Deutschen ins Gesicht pissen, desto freundlicher, großzügiger und unterwürfiger wird er.

SprecherZwo
02.05.2019, 20:50

Kommentare dazu:

Der Artikel ist von dem Juden Michael Wolfssohn, den viele Konservative ja gut finden.
Hier zeigt er sein wahres, antideutsches Gesicht.

Rhino
03.05.2019, 22:33

Kommentare dazu:Daraus:

Die von Namibia gegenüber Deutschland präsentierte Verbrechens-Rechnung hat nichts mit Hitlers «Grossdeutschland», sondern mit dem Deutschen Reich von Kaiser Wilhelm II. zu tun. Zwischen 1904 und 1908 schlachteten die Kolonialherren in «Deutsch-Südwestafrika» die aufständischen Herreros und Nama massenweise ab.
Das ist ziemlich dreist gelogen und darueber besteht sogar breiter Konsens, dass so etwas eben nicht geschehen ist. Die These der Exterministen ist ja gerade, dass die Herero und wahlweise auch die Nama nicht durch direkte Gewalteinwirkung umkamen, sondern weil die Schutztruppe ihnen Zugang zu Wasserloechern verwehrte (was so im uebrigen auch nicht stimmt).

Mehr dazu:
https://archive.org/details/JanVonFlockenDerHereroaufstand1904GenozidOderKrieg spropaganda

Nebenbei erwaehnt hat die Schutztruppe da erst eingegriffen nachdem Hererobanden zahlreiche Deutsche (und auch andere) bestialisch ermordet hatte. Vielleicht sollte Deutschland ja von den Herero Wiedergutmachung fordern.

Apart
04.05.2019, 12:26
Daraus:

Das ist ziemlich dreist gelogen und darueber besteht sogar breiter Konsens, dass so etwas eben nicht geschehen ist. Die These der Exterministen ist ja gerade, dass die Herero und wahlweise auch die Nama nicht durch direkte Gewalteinwirkung umkamen, sondern weil die Schutztruppe ihnen Zugang zu Wasserloechern verwehrte (was so im uebrigen auch nicht stimmt).

Mehr dazu:
https://archive.org/details/JanVonFlockenDerHereroaufstand1904GenozidOderKrieg spropaganda

Nebenbei erwaehnt hat die Schutztruppe da erst eingegriffen nachdem Hererobanden zahlreiche Deutsche (und auch andere) bestialisch ermordet hatte. Vielleicht sollte Deutschland ja von den Herero Wiedergutmachung fordern.

Genauso lügen ja auch die Griechen jetzt und werden darin unterstützt.
Und wenn Merkel dazu nur schweigt, dann lügt sie mit.

Shahirrim
25.05.2019, 13:17
Ausgerechnet der manischste Hitlerbesessene Kellerhoff schreibt das, wenn es nicht um die Entschädigung von Juden geht:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus193790071/Zweiter-Weltkrieg-Reparationen-heilen-nichts.html?source=k143_control.capping.geschichte .1.193790071

Rhino
27.05.2019, 05:48
Genauso lügen ja auch die Griechen jetzt und werden darin unterstützt.
Und wenn Merkel dazu nur schweigt, dann lügt sie mit.
Die "Reparationsforderungen" werden die sich in die Ecke luegen lassen.
Ausgerechnet der manischste Hitlerbesessene Kellerhoff schreibt das, wenn es nicht um die Entschädigung von Juden geht:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus193790071/Zweiter-Weltkrieg-Reparationen-heilen-nichts.html?source=k143_control.capping.geschichte .1.193790071
Das duerfte auch dem kellerhoff, der auch was zum Reichstagsbrand schrieb, klar sein.