Vollständige Version anzeigen : Verhältnis eingehen mit verheiraten/gebundenen Menschen?
Nietzsche
24.04.2019, 15:00
Viele Freier verlieben sich in ihre Nutte warum nur ?weil beim Sex Hormone ausgeschüttet werden...Bindungshormone
Wohl eher freie Radikale. Und davon gibts hier im Forum wohl sicher genug. :happy:
Rumpelstilz
24.04.2019, 16:31
Du hast ganz schön viel ausgegliedert
Sex
Freundschaft
Was ist eigentlich mit Gefühlen, Rumpelstilz
Natürlich habe auch ich ständig und dauernd irgendwelche Gefühle.
Um das noch einmal zu wiederholen:
[...]
Und bei der "romantischen Liebe" frage ich mich dann, wie sehr das alleine auf Romantik beruht. Alle Menschen müssen ja auch von etwas anderem leben als von Luft und Liebe allein.
[...]
Ich finde es schon normal, auch den Ursprung oder den Grund irgendwelcher Gefühle zu "hinterfragen". Ich gehöre auch zu jenen Menschen, die "zur Selbstbeobachtung neigen".
Das Gefühl der "romantischen Liebe" neigt irgendwie dazu, andere Gefühle zu verdrängen. Aber Gefühle wie "Verzweiflung" oder auch "Angst vor Hunger" können durchaus eine Folge des Gefühles der romantischen Liebe sein.
Wenn z.B. wie hier ...
Viele Freier verlieben sich in ihre Nutte
warum nur ?
weil beim Sex Hormone ausgeschüttet werden...Bindungshormone
... ein Freier sich in eine Prostituierte verliebt, können Verzweiflung oder auch finanzieller Ruin die Folge sein. Dann kommt das Gefühl "Angst vor Hunger" auf und vielleicht wird es dann sogar dermassen stark, dass es dann sogar das Gefühl der romantischen Liebe verdrängt. Also ein wenig Rationalität kann nicht schaden im Leben.
Ich erinnere mich auch immer wieder gerne an den Ausspruch eines Offenbacher Kleinkriminellen, der einst zu einem Drogensüchtigen diese Worte sprach: "Irgendwo im Leben ist auch noch ein bischen Realität".
Zumindestens hier in Peru beobachte ich diese bedingungslose romantische Liebe in der Hauptsache bei jungen Menschen, die entweder noch von den Eltern Schule und Studium finanziert bekommen oder derartig in der "Blase" einer Jugendgruppe leben, dass ökonomische Aspekte des Lebens eine untergeordnete Rolle zu spielen scheinen.
Andere Menschen, deren ökonomische Existenz nicht so selbstverständlich zu einem sorgenfreien Dasein führt, überlegen sich dann vielleicht schon einmal eher, wieso sie sich ausgerechnet in jemanden verliebt haben, der gerade einmal den gesetzlichen Mindestlohn erhält oder gar noch weniger. Das ist nicht immer reine Rationalität, sondern da stehen häufig Gefühle gegen Gefühle.
Und Gefühle sind es auch, die einen Angestellten um seinen Arbeitsplatz fürchten lassen oder einen Selbständigen um seinen Umsatz. Überall im Leben gibt es Bindungen, Bindungen familiärer Art und auch wirtschaftlicher Art.
Und irgendwie ist auch eine Liebesbeziehung nur ein Teil dieser anderen Beziehungen. Auch bei einer romantischen Liebesbeziehung stellt sich ja die Frage, wie die restlichen Beziehungen im Leben damit weitergeführt werden können. Ziehe ich um, wechsele ich den Arbeitsplatz? Habe ich überhaupt den Rückhalt, nicht nur finanzieller Art, für solche Entscheidungen?
Es gibt Leute, die interessiert das alles nicht. Die haben nur ihre romantische Liebe im Kopf und sonst nichts. Diese Menschen sind also "blind vor Liebe".
du kommst mir vor wie Walter Faber von Max Fritsch
keinen Zugang zu deinen Gefühlen...
alles schön fein rationalisiert
Das könnte ich so niemals
Ich habe schon als Schüler mir Pro und Kontra bei irgendwelchen Entscheidungen auf ein Blatt Papier geschrieben oder auch Diagramme gemalt. Und auch, wenn ich als Schüler verliebt war, habe ich da irgendetwas zu Papier gebracht, um mir meine Gefühle bewusster zu machen. Also ich habe "Gefühle" zu Papier gebracht, nicht in Gedichtform, sondern in Tabellenform.
Ich lasse meine Gefühle also durchaus sprechen, ich höre meine Gefühle, aber ich höre nicht zwangsweise auf meine Gefühle. Gerade im Zusammenhang mit dem Nachtleben, dem Machismus und der männlichen Selbstdarstellung und den daraus folgenden "Gefühlen", bringe ich immer gerne dieses Beispiel:
Ein Junge hat Geld für den Bus, aber an der Haltestelle ist ein Kiosk. Und der Junge lässt sich verführen und kauft derartig viele Süssigkeit, dass das Geld nicht mehr für den Bus langt. Also muss er laufen.
Also, dieser Junge in diesem Beispiel hat Gefühle gehabt und sie auch befriedigt. :tata:
cornjung
24.04.2019, 16:53
Viele Freier verlieben sich in ihre Nutte warum nur ? weil beim Sex Hormone ausgeschüttet werden...Bindungshormone
Ja, viele Freier verlieben sich in ihre Hure, aber wenige Huren in ihren Freier. Freier und Hure Mentalität sind wie Tag und Nacht....das passt nicht, und geht seltenst gut.
Freier und Hure sind wie Tag und Nacht....das passt nicht, und geht seltenst gut.
Ist bei Arbeitskollegen ähnlich. Da heißts ja auch nicht zu unrecht: Never fuck the company!
Übrigens:
Wenn sich eine Nutte in ihren Freier verliebt, dann ist das ja noch irgendwie romantisch, Pretty Woman und so...
Umgekehrt ist es derart unwürdig, dass ich nicht mal mehr Mitleid mit solchen Gestalten empfinden kann. Wenn überhaupt, dann eher Hohn und Spott.
Viele Freier verlieben sich in ihre Nutte
warum nur ?
weil beim Sex Hormone ausgeschüttet werden...Bindungshormone
Skepsis ist nie verkehrt. Beispiel:
Das mit der Ausschüttung von Bindungshormonen könnte auch lediglich bei einem Kollektiv beobachtet worden sein, wo die Probanden bereits emotionale Bindungen zueinander hatten. ;)
Korrelation ungleich Kausalität.
HerrMayer
24.04.2019, 17:45
Natürlich habe auch ich ständig und dauernd irgendwelche Gefühle.
Um das noch einmal zu wiederholen:
Ich finde es schon normal, auch den Ursprung oder den Grund irgendwelcher Gefühle zu "hinterfragen". Ich gehöre auch zu jenen Menschen, die "zur Selbstbeobachtung neigen".
Das Gefühl der "romantischen Liebe" neigt irgendwie dazu, andere Gefühle zu verdrängen. Aber Gefühle wie "Verzweiflung" oder auch "Angst vor Hunger" können durchaus eine Folge des Gefühles der romantischen Liebe sein.
Wenn z.B. wie hier ...
... ein Freier sich in eine Prostituierte verliebt, können Verzweiflung oder auch finanzieller Ruin die Folge sein. Dann kommt das Gefühl "Angst vor Hunger" auf und vielleicht wird es dann sogar dermassen stark, dass es dann sogar das Gefühl der romantischen Liebe verdrängt. Also ein wenig Rationalität kann nicht schaden im Leben.
Ich erinnere mich auch immer wieder gerne an den Ausspruch eines Offenbacher Kleinkriminellen, der einst zu einem Drogensüchtigen diese Worte sprach: "Irgendwo im Leben ist auch noch ein bischen Realität".
Zumindestens hier in Peru beobachte ich diese bedingungslose romantische Liebe in der Hauptsache bei jungen Menschen, die entweder noch von den Eltern Schule und Studium finanziert bekommen oder derartig in der "Blase" einer Jugendgruppe leben, dass ökonomische Aspekte des Lebens eine untergeordnete Rolle zu spielen scheinen.
Andere Menschen, deren ökonomische Existenz nicht so selbstverständlich zu einem sorgenfreien Dasein führt, überlegen sich dann vielleicht schon einmal eher, wieso sie sich ausgerechnet in jemanden verliebt haben, der gerade einmal den gesetzlichen Mindestlohn erhält oder gar noch weniger. Das ist nicht immer reine Rationalität, sondern da stehen häufig Gefühle gegen Gefühle.
Und Gefühle sind es auch, die einen Angestellten um seinen Arbeitsplatz fürchten lassen oder einen Selbständigen um seinen Umsatz. Überall im Leben gibt es Bindungen, Bindungen familiärer Art und auch wirtschaftlicher Art.
Und irgendwie ist auch eine Liebesbeziehung nur ein Teil dieser anderen Beziehungen. Auch bei einer romantischen Liebesbeziehung stellt sich ja die Frage, wie die restlichen Beziehungen im Leben damit weitergeführt werden können. Ziehe ich um, wechsele ich den Arbeitsplatz? Habe ich überhaupt den Rückhalt, nicht nur finanzieller Art, für solche Entscheidungen?
Es gibt Leute, die interessiert das alles nicht. Die haben nur ihre romantische Liebe im Kopf und sonst nichts. Diese Menschen sind also "blind vor Liebe".
Ich habe schon als Schüler mir Pro und Kontra bei irgendwelchen Entscheidungen auf ein Blatt Papier geschrieben oder auch Diagramme gemalt. Und auch, wenn ich als Schüler verliebt war, habe ich da irgendetwas zu Papier gebracht, um mir meine Gefühle bewusster zu machen. Also ich habe "Gefühle" zu Papier gebracht, nicht in Gedichtform, sondern in Tabellenform.
Ich lasse meine Gefühle also durchaus sprechen, ich höre meine Gefühle, aber ich höre nicht zwangsweise auf meine Gefühle. Gerade im Zusammenhang mit dem Nachtleben, dem Machismus und der männlichen Selbstdarstellung und den daraus folgenden "Gefühlen", bringe ich immer gerne dieses Beispiel:
Ein Junge hat Geld für den Bus, aber an der Haltestelle ist ein Kiosk. Und der Junge lässt sich verführen und kauft derartig viele Süssigkeit, dass das Geld nicht mehr für den Bus langt. Also muss er laufen.
Also, dieser Junge in diesem Beispiel hat Gefühle gehabt und sie auch befriedigt. :tata:
Schöner Beitrag...
muss ich darüber nachdenken....
Gefühle gegen Gefühle interessante Begriffsschöpfung...
Rumpelstilz
24.04.2019, 17:51
Ist bei Arbeitskollegen ähnlich. Da heißts ja auch nicht zu unrecht: Never fuck the company!
Übrigens:
Wenn sich eine Nutte in ihren Freier verliebt, dann ist das ja noch irgendwie romantisch, Pretty Woman und so...
Wieso soll das pauschal und generell betrachtet "romantisch" sein?
Meistens geht es doch nur darum, viele Geldgeber gegen einen einzigen einzutauschen.
Wie häufig sind weiterhin denn die romantischen Liebesverhältnisse zwischen einer Ärztin und einem Krankenpfleger oder zwischen einem Arzt und einer Krankenschwester? :crazy:
Hier in Peru gibt es auch so einen Spruch über die Angehörigen von Militär und Polizei. Die "zahlen" lebendig und auch tot. Nicht nur das Gehalt ist bei Lebzeiten relativ hoch, sondern auch die Witwenrente umso mehr. Selbstredend, dass sich viele Frauen ganz "romantisch" in Angehörige dieser Berufsgruppe "verlieben" ...
Ich kenne immerhin einen Fall, wo mir ein Schulkamerad sogar Fotos von seinen Eltern gezeigt hat, die er im Keller gefunden hatte. Sein Vater war ein mittelständischer Unternehmer mit über dreihundert Angestellten und seine Mutter eine ehemalige Bardame, zumindestens den Fotos nach.
Es geht also. Man muss sich nur nicht allzu blöde anstellen. Das Gleiche gilt aber auch für Drahtseilakrobaten oder Raubtier-Dompteure. Kann ganz einfach sein, wenn man weiss, wie es geht ... :crazy:
Ich mag jedenfalls Frauen, die schwierig sind. Gibt ja auch Bergsteiger, die vielleicht auch nicht ganz richtig ticken .... :D
Um den Ball mal flachzuhalten: "Nutte" ist auch nicht gleich "Nutte". Manche waren schon seit ihrer Jugend Aussenseiter der Gesellschaft und andere sind ganz bieder. Gut, in Europa gibt es vielleicht recht viele Aussenseiter und in Peru kaum und mit den Biederen ist es genau umgekehrt.
Und Bergsteiger bin ich auch keiner, schon gar kein Drahtseilakrobat o.ä. Ich traue mich gerade mal das hier, und das auch nur unter Aufsicht und Anleitung ... :D
https://image.ibb.co/jADNJn/IMG-4854.jpg
Umgekehrt ist es derart unwürdig, dass ich nicht mal mehr Mitleid mit solchen Gestalten empfinden kann. Wenn überhaupt, dann eher Hohn und Spott.
Gibt auch Leute. die ein Geschäft aufmachen, was nicht funktioniert, oder in eine Firma eintreten, wo sie ewig ein kleines Licht bleiben. Oder Aktien kaufen, mit denen sie arm werden.
Meistens geht es einfach nur um die Verkennung der Realität. Darunter leiden wir eigentlich alle, jedenfalls die meisten von uns. Manche mehr, manche weniger.
Bettmaen
24.04.2019, 17:55
Wieso ist das so? Weil mit einem etwaigen Ende der Beziehung auch die Arbeitsstelle in Gefahr gerät - mit allen hässlichen Begleiterscheinungen? Unterscheidest man zwischen schnellem Sex unter Kollegen und einer Beziehung? Oder schließt "Fuck" in dem Fall auch Ehe und Beziehung ein?
[...]
Meistens geht es einfach nur um die Verkennung der Realität. Darunter leiden wir eigentlich alle, jedenfalls die meisten von uns. Manche mehr, manche weniger.
Ich würde es nicht als Leiden betrachten, zu denjenigen zu gehören, die sich die ästhetischen Illusionen, die für sie das Leben erträglicher machen, selber schaffen. ;)
Wieso ist das so? Weil mit einem etwaigen Ende der Beziehung auch die Arbeitsstelle in Gefahr gerät - mit allen hässlichen Begleiterscheinungen? Unterscheidest man zwischen schnellem Sex unter Kollegen und einer Beziehung? Oder schließt "Fuck" in dem Fall auch Ehe und Beziehung ein?
Puh, über die Gründe könnte man Bücher schreiben, aber mal als krasses Beispiel: Wenn ein Paar nicht nur in der Freizeit, sondern auch noch im Berufsleben aufeinanderhockt, dann wirds schnell wie bei einem Rentnerehepaar. Ich kannte mal so ein Paar. Diese beiden Schnuckis kamen zusammen, gingen zusammen, manchmal sogar im Partnerlook, machten gemeinsam Mittagspause, Urlaub, usw. usf...... und ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen wollen, dass die beiden nicht auch zusammen kacken gegangen sind.
Das Lustige: Gesprochen haben sie miteinander recht neutral (zumindest vor den Kollegen), steril und "professionell", hätte es niemand gewusst, hätte man locker davon ausgehen können, dass das jahrelang eingespielte Arbeitskollegen sind, ohne auch nur dem Hauch eines Knisterns... beide Mitte 30, über 10 Jahre verheiratet, kinderlos... :D
Ist sicher auch ne individuelle Angelegenheit, es gibt Leute die kommen drauf klar, andere gar nicht. Für mich wäre das definitiv nichts und da sehe ich mich auch nicht in der Minderheit.
Nun hatten die beiden schon während ihres Studiums geheiratet. Aber ich denke, dass die meisten derjenigen, die diesbezüglich "ganz entspannt" waren und so eine Beziehung im Job "einfach mal geschehen ließen", mir im Nachhinein in meiner Haltung wohl beigepflichtet hätten, wenn ich mir so die Halbwertszeit dieser Büroromanzen anschaue, zumindest die ich selber mitgekriegt habe bzw. vom Hörensagen kenne.
Ich denke, dass (nicht nur aber!) gerade wenn eine ordentliche Anzahl von Frauen in der Abteilung arbeitet (optional auch wenige Frauen mit vielen "männlichen" Dackeln, kommt auf das selbe hinaus...), dann ist das weibische Getuschel schonmal grundsätzlich groß, ganz gleich wie die Beziehungskisten der Arbeitskollegen konkret aussehen. Wenn da aber mal der Haussegen schief hängt, dann nimmt man den ganzen Scheiß nicht nur mit zur Arbeitsstelle, sondern macht es auch noch zum Topthema für Leute, die hungrig drauf sind unterhalten zu werden aber für die es kein Thema sein sollte, es aus doch irgendwie naheliegenden Gründen aber trotzdem ist. Ne feste Beziehung sollte in meinen Augen ein Hafen sein, kein Bolzplatz mit Zuschauern, denen im grauen Arbeitsalltag eine interaktive Seifenoper live und in Farbe direkt vor die Nase geliefert wird.
"Andere Gründe":
Als Frau zieht man den Kürzeren. Bin froh, seit langem verheiratet zu sein.
zitronenclan
24.04.2019, 19:49
Ich hab ne Freundin (+) Langt mir völlig. Ab und zu übereinander herfallen, aber sonst keine Verpflichtungen. Feste Beziehung und zusammen wohnen, kommt für mich nicht mehr in Frage.
Beziehungsgeschädigt?
HerrMayer
24.04.2019, 19:49
Ja, viele Freier verlieben sich in ihre Hure, aber wenige Huren in ihren Freier. Freier und Hure Mentalität sind wie Tag und Nacht....das passt nicht, und geht seltenst gut.
Huren entwickeln kein Bindungshormon. Darum sind sie auch Huren und können jeden ranlassen.
Das ist für diesen Job zwingend notwendig.
Gilt auch die für die Ehe-huren.
Wer Bindungshormone beim Sex entwickelt,
sollte vom Hurenjob tunlichst die Finger lassen, gibt sonst böses Herzleid.
HerrMayer
24.04.2019, 19:56
Wieso soll das pauschal und generell betrachtet "romantisch" sein?
Meistens geht es doch nur darum, viele Geldgeber gegen einen einzigen einzutauschen.
Wie häufig sind weiterhin denn die romantischen Liebesverhältnisse zwischen einer Ärztin und einem Krankenpfleger oder zwischen einem Arzt und einer Krankenschwester? :crazy:
Hier in Peru gibt es auch so einen Spruch über die Angehörigen von Militär und Polizei. Die "zahlen" lebendig und auch tot. Nicht nur das Gehalt ist bei Lebzeiten relativ hoch, sondern auch die Witwenrente umso mehr. Selbstredend, dass sich viele Frauen ganz "romantisch" in Angehörige dieser Berufsgruppe "verlieben" ...
Ich kenne immerhin einen Fall, wo mir ein Schulkamerad sogar Fotos von seinen Eltern gezeigt hat, die er im Keller gefunden hatte. Sein Vater war ein mittelständischer Unternehmer mit über dreihundert Angestellten und seine Mutter eine ehemalige Bardame, zumindestens den Fotos nach.
Es geht also. Man muss sich nur nicht allzu blöde anstellen. Das Gleiche gilt aber auch für Drahtseilakrobaten oder Raubtier-Dompteure. Kann ganz einfach sein, wenn man weiss, wie es geht ... :crazy:
Ich mag jedenfalls Frauen, die schwierig sind. Gibt ja auch Bergsteiger, die vielleicht auch nicht ganz richtig ticken .... :D
Um den Ball mal flachzuhalten: "Nutte" ist auch nicht gleich "Nutte". Manche waren schon seit ihrer Jugend Aussenseiter der Gesellschaft und andere sind ganz bieder. Gut, in Europa gibt es vielleicht recht viele Aussenseiter und in Peru kaum und mit den Biederen ist es genau umgekehrt.
Und Bergsteiger bin ich auch keiner, schon gar kein Drahtseilakrobat o.ä. Ich traue mich gerade mal das hier, und das auch nur unter Aufsicht und Anleitung ... :D
https://image.ibb.co/jADNJn/IMG-4854.jpg
Gibt auch Leute. die ein Geschäft aufmachen, was nicht funktioniert, oder in eine Firma eintreten, wo sie ewig ein kleines Licht bleiben. Oder Aktien kaufen, mit denen sie arm werden.
Ist das deine Nova ?
Für meinen Geschmack a bissel zu dicklich, aber sonst schaut’s nett aus.
Mir ist das zu verkopft.
Meine letzte romantische Liebe hat mich auch finanziell gekostet. Aber sei es drum.
Das Herzeleid ist schlimmer....
Ich kann nicht so rational denken.
Ich meine kann ich schon, aber es funktioniert dann nicht.
Dann schmeckt der Partner nicht, igitt. Mache küsst man und stellst schon fest eh, nee lass mal.
Wie sie schmecken, oh, nee.
Oder eben andere körperliche Unzulänglichkeiten.
Egal ob Mann oder Frau, Seele verkaufen macht langfristig unglücklich.
Wahre Liebe geht eben durch den Magen!
…und was ist das was durch den Magen gegangen ist??
Würfelqualle
24.04.2019, 20:30
Beziehungsgeschädigt?
Kannste annehmen !!!
zitronenclan
24.04.2019, 20:56
Kannste annehmen !!!
Gab mal eine interessante Studie. Angeblich steht jede-r auf einem bestimmten Typ Mann oder Frau. Umgekehrt genauso. Wenn dem so ist kann man nicht gewinnen, egal wie oft man es versucht, es ist immer der oder die Falsche.
Rumpelstilz
25.04.2019, 06:25
Ist das deine Nova ?
Für meinen Geschmack a bissel zu dicklich, aber sonst schaut’s nett aus.
Ja und im Februar 2017 war sie noch etwas schlanker ...
https://image.ibb.co/ijmKvm/Ruth-en-Puente-Camote-01.jpg
Und deswegen ist es ja prinzipiell auch einfacher, mehrere Beziehungen zu unterhalten, so wie auch Anleger ihre Vermögenswerte streuen. Ansonsten müsste der Partner ja die "eierlegende Wollmilchsau" sein ...
Mir ist das zu verkopft.
Meine letzte romantische Liebe hat mich auch finanziell gekostet. Aber sei es drum.
Das Herzeleid ist schlimmer....
Ich kann nicht so rational denken.
Ich meine kann ich schon, aber es funktioniert dann nicht.
Dann schmeckt der Partner nicht, igitt. Mache küsst man und stellst schon fest eh, nee lass mal.
Wie sie schmecken, oh, nee.
Oder eben andere körperliche Unzulänglichkeiten.
Egal ob Mann oder Frau, Seele verkaufen macht langfristig unglücklich.
Wieso immer gleich "Seele verkaufen"? Abgesehen, dass keine meiner Freundinnen Kirchgängerin oder besonders gläubig wäre, ist das mit dem "Seele verkaufen" ja auch eher fiktiv. Solche Verträge sind sicher überall sittenwidrig ...
:crazy:
…und was ist das was durch den Magen gegangen ist??
Wasser, Darmbakterien, abgeschilferte (https://de.wikipedia.org/wiki/Abschilferung) Zellen der Darmschleimhaut, Sekrete der Verdauungsdrüsen, nicht resorbierte Nahrungsbestandteile sowie Gärungs- und Fäulnisprodukte.
Ich hab ne Freundin (+) Langt mir völlig. Ab und zu übereinander herfallen, aber sonst keine Verpflichtungen. Feste Beziehung und zusammen wohnen, kommt für mich nicht mehr in Frage.
:gp:sehr gute Einstellung
Beziehungsgeschädigt?
sehe ich nicht so - eher aus Erfahrung wird man klug, hat nichts mit Beschädigung zu tun.
Wasser, Darmbakterien, abgeschilferte (https://de.wikipedia.org/wiki/Abschilferung) Zellen der Darmschleimhaut, Sekrete der Verdauungsdrüsen, nicht resorbierte Nahrungsbestandteile sowie Gärungs- und Fäulnisprodukte.
Da bringt den Spruch – Liebe geht durch den Magen in ein ganz neues Licht.
Klopperhorst
25.04.2019, 08:43
Würdet ihr, wenn eine Frau/ein Mann Interesse an euch zeigte, mit dieser/diesem eine Beziehung welcher Art auch immer eingehen? Das könnte ein eine kurze Affäre sein, eine Nacht im Bett oder sogar der Beginn einer neuen Beziehung bis hin zu einer Ehe. Hättet ihr Gewissenbisse? Würdet ihr euch als Ehebrecher fühlen?
Eine (anonyme) Umfrage folgt.
Nein, würde ich nicht. Außer mal besoffen in die Kiste, wenn alle Sicherungen durchbrennen.
Aber eine Affäre aus Anstand nicht, schon weil einem klar sein sollte, dass die Zielperson gerne zweigleisig fährt und man bald selbst der Gelackmeierte sein kann.
---
cornjung
25.04.2019, 08:52
Huren entwickeln kein Bindungshormon. Darum sind sie auch Huren und können jeden ranlassen.Das ist für diesen Job zwingend notwendig. Gilt auch die für die Ehe-huren.Wer Bindungshormone beim Sex entwickelt, sollte vom Hurenjob tunlichst die Finger lassen, gibt sonst böses Herzleid.
Kein Bindungshormon ? Huren hängen sehr stark an ihrem privaten lover und Mann, der sie händeln kann, und der an ihnen. Manche können geistige Liebe und körperlichen Sex trennen, und nicht jeder, der liebt, ist eifersüchtig. Die Frauen der Könige haben sich ja auch mit den Mätressen ihrer Männer abgefunden. Tolerante, sexuell aktive, unkonventionelle, und weltoffene Männer können mit Huren sehr gut auskommen...nur allein-und besitz-ergreifende, eifersüchtige Männer sollten sich besser nicht in Huren verlieben. Oder sie heisst Kaiserin Theodora von Byzanz.
Wieso immer gleich "Seele verkaufen"? Abgesehen, dass keine meiner Freundinnen Kirchgängerin oder besonders gläubig wäre, ist das mit dem "Seele verkaufen" ja auch eher fiktiv.
Stimmt. Huren verkaufen werde ihren Körper, noch ihre Seele, sondern eine Dienstleistung. Ärztin, Frieseuse, Masseurin....
Der Vertrauensbruch findet ansich schon statt wenn man sich vorstellen kann mit einer anderen Frau zusammen zu sein oder anderes zu tun.
Wie oft hört man den Spruch- Appetit kann man sich holen, gegessen wird daheim – aber wo sind dann die Gedanken bei dem Appetithäppchen???
Fremdgehen fängt im Kopf an nicht in der Hose oder unter dem Rock
Wenn einem der Liebste oder die Liebste einen unbekannten Namen ins Ohr stöhnt weiß man dass die Arschkarte gezogen wurde.
MANFREDM
25.04.2019, 08:58
Die Betreffenden sollen zuerst mal unter sich für klare Verhältnisse sorgen. Dann wäre mir egal ob da noch eine Ehe auf Papier besteht.
HerrMayer
25.04.2019, 10:27
Kein Bindungshormon ? Huren hängen sehr stark an ihrem privaten lover und Mann, der sie händeln kann, und der an ihnen. Manche können geistige Liebe und körperlichen Sex trennen, und nicht jeder, der liebt, ist eifersüchtig. Die Frauen der Könige haben sich ja auch mit den Mätressen ihrer Männer abgefunden. Tolerante, sexuell aktive, unkonventionelle, und weltoffene Männer können mit Huren sehr gut auskommen...nur allein-und besitz-ergreifende, eifersüchtige Männer sollten sich besser nicht in Huren verlieben. Oder sie heisst Kaiserin Theodora von Byzanz.
Stimmt. Huren verkaufen werde ihren Körper, noch ihre Seele, sondern eine Dienstleistung. Ärztin, Frieseuse, Masseurin....
Du bist gefühlslos, mein Lieber.
wie wird jemand so ?
HerrMayer
25.04.2019, 10:31
Ja und im Februar 2017 war sie noch etwas schlanker ...
https://image.ibb.co/ijmKvm/Ruth-en-Puente-Camote-01.jpg
Und deswegen ist es ja prinzipiell auch einfacher, mehrere Beziehungen zu unterhalten, so wie auch Anleger ihre Vermögenswerte streuen. Ansonsten müsste der Partner ja die "eierlegende Wollmilchsau" sein ...
Wieso immer gleich "Seele verkaufen"? Abgesehen, dass keine meiner Freundinnen Kirchgängerin oder besonders gläubig wäre, ist das mit dem "Seele verkaufen" ja auch eher fiktiv. Solche Verträge sind sicher überall sittenwidrig ...
Na ja, schlanker aber egal...
...
Mehrere Beziehungen,
weiß ich nicht, kann ich nicht sagen....hatte ich nich nie und
würde ich wahrscheinlich auch nicht wollen
Und schon gar nicht mit Huren, die mit jedem ins Bett gehen...
Heutzutage nimmt man was sich anbietet, ob Frau oder Mann, es gibt nicht mehr das Besondere in dem Menschen...
wie zur Zeit der Romantiker...
cornjung
25.04.2019, 11:49
Mehrere Beziehungen, weiß ich nicht, kann ich nicht sagen....hatte ich nich nie und würde ich wahrscheinlich auch nicht wollen Und schon gar nicht mit Huren, die mit jedem ins Bett gehen...
Hängt die Beurteilung der Frage, ob dir ein Essen schmeckt, davon ab, ob der Koch kochen kann, oder ob er nur für dich alleine kocht ? Schläfst du im Hotel nur in dem Bett gut, das kein Anderer benutzt ?
Du bist gefühlslos, mein Lieber. wie wird jemand so ?
Ich könnte auch fragen, wie wird jemand so besitzergreifend, eifersüchtig und gefühls-duselig und- trunken wie du ?
HerrMayer
25.04.2019, 12:20
Hängt die Beurteilung der Frage, ob dir ein Essen schmeckt, davon ab, ob der Koch kochen kann, oder ob er nur für dich alleine kocht ? Schläfst du im Hotel nur in dem Bett gut, das kein Anderer benutzt ?
Ich könnte auch fragen, wie wird jemand so besitzergreifend, eifersüchtig und gefühls-duselig und- trunken wie du ?
For cornjungs women:
you are treated like are an object
No feelings are allowed
No opinions are allowed
But beware, he will throw you away like a used wipe after use.
cornjung
25.04.2019, 14:55
Du bist gefühlslos, mein Lieber. wie wird jemand so ?
Du bist zu gefühlsduselig, larmoyant, rührselig, schmalzig, weinerlich, weich uswusfff. Wie wird man eigentlich so ?
Meine letzte romantische Liebe hat mich auch finanziell gekostet. Aber sei es drum....
Seit wann kosten Gefühle und romantische Liebe Geld ? Ich dachte, das ist umsonst.
Bettmaen
25.04.2019, 16:25
Ich teile Deinen Standpunkt und den von Rumpi nicht im vollen Umfang, aber ihr verteidigt eure Standpunkte ziemlich gut. Das ist Diskussionskultur! Jeder vertritt seine Meinung - die Leser können sich dann gerne ein Bild machen.
Gegensätze und Kontraste machen die Wahrheiten deutlich.
HerrMayer
25.04.2019, 18:44
Du bist zu gefühlsduselig, larmoyant, rührselig, schmalzig, weinerlich, weich uswusfff. Wie wird man eigentlich so ?
Falsch.
Ich bin treu, liebenswert und eine ehrliche Haut. Ich mag Beziehungen auf Augenhöhe.
Ich habe Werte und lebe diese. Ich habe aber auch Grenzen, und ich setze diese auch.
Du magst mich verhöhnen.
Seine Gefühle zu spüren, ist toll.
Das macht einen weise und stark. ;)
Seit wann kosten Gefühle und romantische Liebe Geld ? Ich dachte, das ist umsonst.
Gefühle und romantische Liebe kosten kein Geld. Die Beendigung war aber kostenintensiv.
Ist bei vielen Scheidungen der Fall.
autochthon
25.04.2019, 20:48
Falsch.
Ich bin treu, liebenswert und eine ehrliche Haut. Ich mag Beziehungen auf Augenhöhe.
Ich habe Werte und lebe diese. Ich habe aber auch Grenzen, und ich setze diese auch.
Du magst mich verhöhnen.
Seine Gefühle zu spüren, ist toll.
Das macht einen weise und stark. ;)
Gefühle und romantische Liebe kosten kein Geld. Die Beendigung war aber kostenintensiv.
Ist bei vielen Scheidungen der Fall.
Ehrlicher und beeindruckender Beitrag!
Ich ziehe den Hut! :hi:
Du bist gefühlslos, mein
wie wird jemand so ?Er hat Recht. Ruhig Blut...
Sitting Bull
25.04.2019, 23:14
Wahrscheinlich hat er den Liebeskasper gemacht und den Pausenclown gespielt.
Soll Männer geben die dies als Synonym für Romantik definieren.:trost:
HerrMayer
26.04.2019, 08:59
Ehrlicher und beeindruckender Beitrag!
Ich ziehe den Hut! :hi:
Danke dir ! :gib5:
Nun, dafür nicht. Meine Berufswahl stand für mich schon vor gut fünfzig Jahren fest.
Damals wär "Papst" ja noch schwieriger gewesen als heute!
Es wäre eine sehr merkwürdige Regelung.
Für mich persönlich käme so etwas nicht in Frage, da ich mir den Mann ja selbst ausgesucht habe und ich mir demzufolge zumindest die Frage stellen müsste, was ich übersehen haben könnte bezüglich meiner Einschätzung seines Wesens/Charakters daraus schließend: seiner Absicht(en).
Das hätte ich mir zumindest ein Stück weit selbst zuzuschreiben. Demzufolge halte ich das (eine Regelung) für keine gute Wahl.
Ja, nun, es ist dies eine Grundsatzfrage, die ein Strafrechtssystem beantworten muss: Wann, wo, wie, in welche Umfange gilt "Gekauft wie gesehen"?
Schopenhauer
26.04.2019, 09:30
Damals wär "Papst" ja noch schwieriger gewesen als heute!
Ja, nun, es ist dies eine Grundsatzfrage, die ein Strafrechtssystem beantworten muss: Wann, wo, wie, in welche Umfange gilt "Gekauft wie gesehen"?
Du machst mir Spaß...
Wo schrieb ich etwas über Strafe bzw. das Strafrechtssystem?
Gekauft wie gesehen! Was für ein merkwürdiger Laden...:haha:
Rumpelstilz
26.04.2019, 09:39
Na ja, schlanker aber egal...
...
Mehrere Beziehungen,
weiß ich nicht, kann ich nicht sagen....hatte ich nich nie und
würde ich wahrscheinlich auch nicht wollen
Das ist aber der Hauptgrund, weshalb Menschen, die bereits in einer Beziehung leben, nach einem anderen Partner Ausschau halten. Wenn jeder zufrieden wäre mit dem, was er hat, dann gäbe es auch kein Fremdgehen.
Nur "arbeiten" eben die meisten Menschen ihre Beziehungen sequentiell "ab", eben eine Beziehung nach der anderen, mit entsprechendem Trennungstheater, oder sie gehen fremd, und verheimlichen das.
Sicher gibt es Menschen, die haben, sobald sie einen festen Partner haben, nie wieder das Verlangen, sich nach einem anderen Menschen auch nur umzusehen, aber es sind sicherlich nicht alle so. Ich bin jedenfalls nicht so. Ich bin heute zweimal Bus gefahren und habe bei jeder dieser Busfahrt jedesmal eine Frau gesehen, die fand ich vom Optischen her wirklich anziehend.
Da nun das Kennenlernen von Unbekannten in Peru nahezu unmöglich ist, mache ich mir da also gar keine weiteren Gedanken, sprich Hoffnungen, bin aber mit der Tatsache getröstet, dass ich schon verschiedene Typen von Frauen, sowohl geistig wie körperlich, auch intim kenne. Also der Gedanke "ich auch haben wollen" wird ein wenig von der Tatsache gebremst, dass ich bereits mehrfach "haben tue".
Und schon gar nicht mit Huren, die mit jedem ins Bett gehen...
Wie bereits gesagt, ist Sex für mich kein "heiliges Sakrament". Ich gehe da nicht mit den Religionen konform. Ich kann Sex haben mit einer Frau, die ich sonst gar nicht mag, und weiterhin kann ich eine gute Freundin haben, mit der ich keinen Sex habe.
Heutzutage nimmt man was sich anbietet, ob Frau oder Mann, es gibt nicht mehr das Besondere in dem Menschen...
wie zur Zeit der Romantiker...
Also meine persönlichen Beziehungen sind nun keinesfalls irgendwelche Frauen, die ich mir wahllos zusammengesucht habe und über ich wie ein Pascha kommandiere, sondern die sind im Gegenteil erstens nicht nur nach Verstand, sondern auch nach Gefühl sorgfältig ausgesucht worden, und diese Beziehungen haben sich auch über einen längeren Zeitraum verfestigt.
Ausser meiner Novia haben die anderen auch gar keinen Alleinvertretungsanspruch, sondern wollen gerade eine eher lose Beziehung. Die anderen sind alle wieder von alleine abgesprungen aus meinem Beziehungsmodell.
Z.B. die Jüngste ist jetzt 26, ich kenne sie seit über zwei Jahren, sie hat eine Tochter, die ist jetzt 9, und sie will kein weiteres Kind und auch keinen "richtigen" Partner. Sie lebt in einer speziellen Situation, die von einer strengreligiösen Schwester dominiert wird, was ich hier jetzt nicht erklären will und kann (sonst könnte ich gleich mehrere Seiten schreiben), arbeitet deswegen auch nicht mehr als Vollzeitprostituierte und erfreut sich meiner verlässlichen Freundschaft, auch wenn wir seit etwa einem halben Jahr keinen GV mehr hatten, sondern uns z.Zt. nur noch regelmässig zum Essengehen treffen, wo sie mich dann mit ihren Problemen überschüttet.
Eine andere ist 29 und bi, hat zwei Kinder von einem dreissig Jahre älteren Mann, der verheiratet war und verstorben ist. Auch sie will keine feste Beziehung, taucht bei mir aber am häufigsten zum GV inkl. Übernachtung auf. Sie war niemals Prostituierte und will es auch niemals werden.
So geht das weiter. Und eine 32-jährige ehemalige Nachbarin ist die einzige meiner Freundinnen, die mit einem festen Partner zusammenlebt, einem Venezolaner, der Mototaxi fährt. Ob der von unserer Beziehung etwas weiss, kann ich nicht sagen. Ich bin mir nur recht sicher, dass dieser Partner und auch ich nicht die einzigen Männer in ihrem Leben sind und den Anschuldigen der Familie ihres Ex-Partners nach, war das auch der Grund, wieso sie damals weggezogen ist und ich heute quer durch Lima fahren muss, um sie zu sehen. Sie hat auch drei Töchter zu versorgen und lebt anscheinend lieber von Männern als von redlicher, aber schlecht bezahlter Arbeit. Auch sie war niemals eine Prostituierte, sondern eher eine typische "trampita" oder "zorra", was man vielleicht mit "geldgeilem Flittchen" übersetzen könnte.
Das ist nun alles auch sehr den sozio-ökonomischen Bedingungen in Peru geschuldet und lässt sich keinesfalls auf Europa übertragen. Ich habe nur damals in Peru diese Promiskuität unter der Oberfläche vorgefunden und fand es einfach toll, da auch mitspielen zu dürfen.
HerrMayer
26.04.2019, 10:15
...
Danke für deine AufrichtIgkeit, dass du deine Einstellungen und deine Lebensweise so darstellst wie es ist.
Hierzuforum werden ja viele mit Vorwürfen angegangen oder blöde angemacht, wenn sie anderer Meinung sind.
Das empfinde ich als toxisch.
Ich kann durchaus die Motiv der Frauen und von dir nachvollziehen.
Letztlich sind alle nicht wirklich glücklich.
Du lieber Rumpelstilz schaust im Bus nach Frauen. Wärst du verliebt und würdest deine Nova lieben, dann würdest du das gar nicht tun, weil du wärst zufrieden und würdest dich freuen, wenn du sie wiedersiehst.
Du würdest die anderen Frauen zwar registrieren, und sagen, hey geile Schnitte aber mehr auch nicht.
Ich wünsche dir lieber Rumpelstilz, dass du dich mal so richtig im Leben verliebst.
Voll verliebst. ❤️
In den einen Menschen und du freust dich so wahnsinnig, wenn du ihn siehst, fühlst oder schmeckst.
Das ist ein wunderschönes Gefühl und das macht dich richtig glücklich.
Eines Tages, wird es passieren und dann sind die anderen Frauen passe.
cornjung
26.04.2019, 11:41
Ich teile Deinen Standpunkt und den von Rumpi nicht im vollen Umfang, aber ihr verteidigt eure Standpunkte ziemlich gut. Das ist Diskussionskultur!
Ich habe nicht über meine private Lebensführung , sondern vorzugsweise über meine berufliche Erfahrung über Andere gepostet.
Du lieber Rumpelstilz schaust im Bus nach Frauen. Wärst du verliebt und würdest deine Nova lieben, dann würdest du das gar nicht tun...
Ja und, wer hat das je bestritten ? Es ging nicht um Liebe, sondern um Sex. Als ob alle, die treu sind, verliebt wären . Aufwachen !!!
Ich bin treu, liebenswert und eine ehrliche Haut. Ich mag Beziehungen auf Augenhöhe. Du magst mich verhöhnen. Seine Gefühle zu spüren, ist toll.
Ich habe dich nicht verhöhnt, sondern widerlegt. Alle Liebeskasper fantasieren in ihrem Liebes- Wahn von Gefühlen.
HerrMayer
26.04.2019, 12:49
Ja und, wer hat das je bestritten ? Es ging nicht um Liebe, sondern um Sex. Als ob alle, die treu sind, verliebt wären . Aufwachen !!!
Ja, passt scho.....:isgut:
Ich habe dich nicht verhöhnt, sondern widerlegt. Alle Liebeskasper fantasieren in ihrem Liebes- Wahn von Gefühlen.
Lass mich doch.
Ich lass dich doch auch rational mit deinen Puppen spielen.
Rumpelstilz
26.04.2019, 17:46
Danke für deine AufrichtIgkeit, dass du deine Einstellungen und deine Lebensweise so darstellst wie es ist.
Hierzuforum werden ja viele mit Vorwürfen angegangen oder blöde angemacht, wenn sie anderer Meinung sind.
Das empfinde ich als toxisch.
Ich kann durchaus die Motiv der Frauen und von dir nachvollziehen.
Letztlich sind alle nicht wirklich glücklich.
Du lieber Rumpelstilz schaust im Bus nach Frauen. Wärst du verliebt und würdest deine Nova lieben, dann würdest du das gar nicht tun, weil du wärst zufrieden und würdest dich freuen, wenn du sie wiedersiehst.
Du würdest die anderen Frauen zwar registrieren, und sagen, hey geile Schnitte aber mehr auch nicht.
Was anderes habe ich auch nicht geschrieben:
[...]
Ich bin heute zweimal Bus gefahren und habe bei jeder dieser Busfahrt jedesmal eine Frau gesehen, die fand ich vom Optischen her wirklich anziehend.
[...]
Das ist jetzt wirklich Wortklauberei darüber, ob das Glas nun halbvoll oder halbleer ist. Hier also, ob man nun eine, Zitat: "geile Schnitte" "vom Optischen her wirklich anziehend findet" oder nicht ...
Das, worauf Du anscheinend hinaus willst, sind vielleicht so Gespräche, wo mich meine Novia oder andere intime Freundinnen fragen, was ich denn an einer anderen Frau so besonders finde.
Und da verlieren sich viele Menschen dann wirklich in Geschwurbel, meiner Ansicht nach. Mein Schwiegervater redete auch immer davon, dass ja alle Frauen gleich wären, also vom Körperlichen her: Brüste, Gesicht usw. Alles gleich bei allen Frauen?
:vogel:
Ich wünsche dir lieber Rumpelstilz, dass du dich mal so richtig im Leben verliebst.
Voll verliebst. ❤️
War ich sicher als Schüler. Heute möchte ich in dieser Zeit aber nicht mehr leben. Da halte ich es lieber mit Curd Jürgens und "60 Jahre und kein bisschen weise" ...
In den einen Menschen und du freust dich so wahnsinnig, wenn du ihn siehst, fühlst oder schmeckst.
Das ist ein wunderschönes Gefühl und das macht dich richtig glücklich.
Habe ich jetzt schon. Und eine meiner Freundinnen schrieb auch mal vor einiger Zeit auf WhatsApp oder Facebook, es sei ein schönes Gefühl, wenn man einen Novio hätte. Bei zwei oder drei Novios wäre das Gefühl auch zwei oder dreimal so schön ...
Eines Tages, wird es passieren und dann sind die anderen Frauen passe.
Bei mir wären die höchstens passé, wenn sich meine Bedürfnisse ändern. Ich verstehe auch dieses Alleinstellungsmerkmal nicht. Für mich ist das völlig unlogisch.
Manche Frauen, nicht nur eine, haben mir im Gespräch zum Beispiel schon superschlau erklären wollen, ich solle mir doch eine Novia suchen, die auch gerne Huayno tanzt, wenn mir das soviel Spass macht. Ich erstelle also eine Liste mit fünfhundert oder mehr Kriterien und ziehe dann los auf Brautschau.
:auro:
In dem ganz unwahrscheinlichen Fall, dass ich tatsächlich solch eine Frau finde, stellt sich dann als weiteres die Frage, ob genau diese eine Frau auch mich als genau diese eine Wahl ansieht ... Also eher fallen Ostern und Pfingsten auf einen Tag, denke ich.
Ich teile Deinen Standpunkt und den von Rumpi nicht im vollen Umfang, aber ihr verteidigt eure Standpunkte ziemlich gut. Das ist Diskussionskultur! Jeder vertritt seine Meinung - die Leser können sich dann gerne ein Bild machen.
Gegensätze und Kontraste machen die Wahrheiten deutlich.
Es gibt schlicht nicht das einzig wahre Musterglück, dazu sind die Leute bereits von Natur aus viel zu verschieden. ( Einer der Gründe, warum das "Alle Menschen sind gleich" Mülltikülti und Eine-Welt-Gedöns nicht funktioniert.)
Der Eine braucht unbedingt etwas fürs Herz, um sich glücklich zu fühlen, dem Anderen genügt weitaus weniger zu diesem Behufe.
Ich sehe es als ein großes Problem an, das Ideal der romantischen Liebe als einzig wahres (Muster)glück so tief in die Herzen der Jugend gepflanzt zu sehen.
Die Mehrheit der Weltbevölkerung hat diese Option ohnehin nicht, es überwiegen weltweit die Zweckverbindungen.
Bis vor wenigen Jahrzehnten war dies auch noch in unserem Kulturkreis Normalität.
Aus einer Zweckehe kann durchaus eine tiefe Liebe entstehen, sofern anfängliche Zuneigung vorhanden ist. Sonst muß man halt die Zähne zusammenbeißen, wie die meisten unserer Altvorderen.
Heute wird das ja kaum mehr versucht, bei den ersten Problemen trennt man sich bereits.
Ein weiterer Aspekt wäre die Unvereinbarkeit der unterschiedlich starken Bindungsfähigkeit. Es gibt schlicht Leute, die überhaupt nicht bindungsfähig sind.
Sitting Bull
26.04.2019, 18:12
Es gibt schlicht nicht das einzig wahre Musterglück, dazu sind die Leute bereits von Natur aus viel zu verschieden. ( Einer der Gründe, warum das "Alle Menschen sind gleich" Mülltikülti und Eine-Welt-Gedöns nicht funktioniert.)
Der Eine braucht unbedingt etwas fürs Herz, um sich glücklich zu fühlen, dem Anderen genügt weitaus weniger zu diesem Behufe.
Ich sehe es als ein großes Problem an, das Ideal der romantischen Liebe als einzig wahres (Muster)glück so tief in die Herzen der Jugend gepflanzt zu sehen.
Die Mehrheit der Weltbevölkerung hat diese Option ohnehin nicht, es überwiegen weltweit die Zweckverbindungen.
Bis vor wenigen Jahrzehnten war dies auch noch in unserem Kulturkreis Normalität.
Aus einer Zweckehe kann durchaus eine tiefe Liebe entstehen, sofern anfängliche Zuneigung vorhanden ist. Sonst muß man halt die Zähne zusammenbeißen, wie die meisten unserer Altvorderen.
Heute wird das ja kaum mehr versucht, bei den ersten Problemen trennt man sich bereits.
Ein weiterer Aspekt wäre die Unvereinbarkeit der unterschiedlich starken Bindungsfähigkeit. Es gibt schlicht Leute, die überhaupt nicht bindungsfähig sind.
:gp:Womit du recht hast.
Verliebt sein ,ist eigentlich nur übertriebene Geilheit.
Wenn ein Mann die " Frau seiner Träume " anbaggern will,sollte er sich meistens lieber vorher auf Klo einschließen :Dda er sonst in der Regel nur dummes Zeugs quatscht.
HerrMayer
26.04.2019, 22:23
In dem ganz unwahrscheinlichen Fall, dass ich tatsächlich solch eine Frau finde, stellt sich dann als weiteres die Frage, ob genau diese eine Frau auch mich als genau diese eine Wahl ansieht ... Also eher fallen Ostern und Pfingsten auf einen Tag, denke ich.
Gibt es, mein Lieber, passiert aber selten.
Ich bin lieber der unglückliche Werther aber ohne Selbstmordgedanken.
Komisch, dass es bei euch in Peru keine Eifersüchteleien gibt.
HerrMayer
26.04.2019, 22:42
:gp:Womit du recht hast.
Verliebt sein ,ist eigentlich nur übertriebene Geilheit.
Wenn ein Mann die " Frau seiner Träume " anbaggern will,sollte er sich meistens lieber vorher auf Klo einschließen :Dda er sonst in der Regel nur dummes Zeugs quatscht.
ihr seid alle so verkopft. So deutsch.
Das Leben ist kurz und die Liebe ist wunderbar.
Ist mir mehr Wert als das materielle und das kann ich ohnehin immer reinholen.
Vögeln, wenn du liebst ist der Wahnsinn.
Vögeln, ohne Liebe, ach da kann ich drauf verzichten.
Haltet die Liebe ganz fest, wenn ihr sie mal gefunden habt
morgen kommt wieder Herr cornjung und lästert...so mei...;)
Rumpelstilz
26.04.2019, 23:45
Gibt es, mein Lieber, passiert aber selten.
Ich bin lieber der unglückliche Werther aber ohne Selbstmordgedanken.
Komisch, dass es bei euch in Peru keine Eifersüchteleien gibt.
Steht hier auch sicher in diesem Strang. Meine Beiträge sind aber keine "begleitenden Lehrmaterialien".
Irgendwo, wenn nicht in diesem, dann in Strängen mit ähnlichen Themen, steht sicher doppelt und dreifach, dass das, was ich mache, die grosse Ausnahme ist. Selbst ein paar Beiträge vor diesem hier jetzt steht doch auch:
[...]
Ausser meiner Novia haben die anderen auch gar keinen Alleinvertretungsanspruch, sondern wollen gerade eine eher lose Beziehung. Die anderen sind alle wieder von alleine abgesprungen aus meinem Beziehungsmodell.
[...]
"Die anderen", die "von alleine abgesprungen" sind, sind schon einmal diejenigen, die sicher eifersüchtig waren und/oder prinzipiell nur monogame Beziehungen anerkennen wollen.
Der einzige Unterschied zu Europa ist diese Promiskuität unter der Oberfläche einer sonst konservativen Gesellschaft. Woher das kommt, weiss ich nicht. Jedenfalls gab es sowohl im Inkareich offiziell die Monogamie für alle und bei den spanischen Eroberern ja ebenfalls.
Dieses "unter der Oberfläche" äussert sich z.B. darin, dass ich einmal bei diesem WhatsApp-Zustand im Suff Bilder aus einem Stundenhotel postete mit einer Erklärung, die darauf schliessen liess, das ich von einer intimen Freundin zur nächsten gegangen bin. So etwas, also dieses "öffentlich machen", habe ich hier auch noch nie gesehen. Daraufhin riefen auch prompt zwei Schwestern meiner Novia bei ihr an und wollten eine Erklärung. Freunde von mir lachten sich kaputt und meine Novia war ausser sich vor Scham und Wut und darüber, wie man, also ich, nur so selten dämlich sein könne. Ich war dann etwas verstört, ratlos und ganz klein mit Hut und um Schadensbegrenzung bemüht.
Danach machten diese beiden Schwestern, eine von denen verheiratet und streng protestantisch religiös, was sie auch mit ihrer Kleidung zeigt, nur noch ein paar indirekte Witzeleien mir gegenüber und Wochen später auf einer Familienfeier war überhaupt nicht mehr davon die Rede und ich war wieder der "Lieblingsschwager" (obwohl ja nicht gesetzlich verheiratet) usw.usf.
Irgendwo schrieb ich auch, dass die meisten Frauen sich nicht scheiden lassen, aber getrennt von ihrem Mann leben. Statistiken interessieren mich wie meist nicht, aber ich kenne recht viele Frauen, die getrennt leben.
Und eifersüchtig an sich wird wohl die grosse Mehrheit der Frauen und auch der Männer sein.
Und die konservative Gesellschaft selbst äussert sich auch darin, dass ab einem gewissen Altersunterschied, so etwa ab 25 Jahre würde ich sagen, selbst Paare, die nur Hand in Hand gehen, böse und verächtlich angeschaut werden. Das ist auch der Grund, weshalb meine ganz jungen Freundinnen, also die unter 30, keine vollwertigen Partnerinnen sind, weil man von Fremden dauernd beäugt wird und Bekannte und Verwandte pikiert dreinschauen bzw. deinschauen würden. (Man muss ja nicht alles ausprobieren ...)
Flaschengeist
27.04.2019, 00:24
Steht hier auch sicher in diesem Strang. Meine Beiträge sind aber keine "begleitenden Lehrmaterialien".
Irgendwo, wenn nicht in diesem, dann in Strängen mit ähnlichen Themen, steht sicher doppelt und dreifach, dass das, was ich mache, die grosse Ausnahme ist. Selbst ein paar Beiträge vor diesem hier jetzt steht doch auch:
"Die anderen", die "von alleine abgesprungen" sind, sind schon einmal diejenigen, die sicher eifersüchtig waren und/oder prinzipiell nur monogame Beziehungen anerkennen wollen.
Der einzige Unterschied zu Europa ist diese Promiskuität unter der Oberfläche einer sonst konservativen Gesellschaft. Woher das kommt, weiss ich nicht. Jedenfalls gab es sowohl im Inkareich offiziell die Monogamie für alle und bei den spanischen Eroberern ja ebenfalls.
Dieses "unter der Oberfläche" äussert sich z.B. darin, dass ich einmal bei diesem WhatsApp-Zustand im Suff Bilder aus einem Stundenhotel postete mit einer Erklärung, die darauf schliessen liess, das ich von einer intimen Freundin zur nächsten gegangen bin. So etwas, also dieses "öffentlich machen", habe ich hier auch noch nie gesehen. Daraufhin riefen auch prompt zwei Schwestern meiner Novia bei ihr an und wollten eine Erklärung. Freunde von mir lachten sich kaputt und meine Novia war ausser sich vor Scham und Wut und darüber, wie man, also ich, nur so selten dämlich sein könne. Ich war dann etwas verstört, ratlos und ganz klein mit Hut und um Schadensbegrenzung bemüht.
Danach machten diese beiden Schwestern, eine von denen verheiratet und streng protestantisch religiös, was sie auch mit ihrer Kleidung zeigt, nur noch ein paar indirekte Witzeleien mir gegenüber und Wochen später auf einer Familienfeier war überhaupt nicht mehr davon die Rede und ich war wieder der "Lieblingsschwager" (obwohl ja nicht gesetzlich verheiratet) usw.usf.
Irgendwo schrieb ich auch, dass die meisten Frauen sich nicht scheiden lassen, aber getrennt von ihrem Mann leben. Statistiken interessieren mich wie meist nicht, aber ich kenne recht viele Frauen, die getrennt leben.
Und eifersüchtig an sich wird wohl die grosse Mehrheit der Frauen und auch der Männer sein.
Und die konservative Gesellschaft selbst äussert sich auch darin, dass ab einem gewissen Altersunterschied, so etwa ab 25 Jahre würde ich sagen, selbst Paare, die nur Hand in Hand gehen, böse und verächtlich angeschaut werden. Das ist auch der Grund, weshalb meine ganz jungen Freundinnen, also die unter 30, keine vollwertigen Partnerinnen sind, weil man von Fremden dauernd beäugt wird und Bekannte und Verwandte pikiert dreinschauen bzw. deinschauen würden. (Man muss ja nicht alles ausprobieren ...)
Bei deinen (lesenswerten)Texten frage ich mich immer wieder warum Du auf den Bildern so melancholisch wirkst. Oder bist du wegen übermäßigen Lendeneinsatz einfach nur kaputt?
Rumpelstilz
27.04.2019, 00:29
Bei deinen (lesenswerten)Texten frage ich mich immer wieder warum Du auf den Bildern so melancholisch wirkst. Oder bist du wegen übermäßigen Lendeneinsatz einfach nur kaputt?
Ich bin bei meinem Jahrgang und über vier Jahrzehnten BRD-Sozialisation vielleicht den smarten Blick in die Kamera nicht so gewohnt ...
Flaschengeist
27.04.2019, 00:39
Ich bin bei meinem Jahrgang und über vier Jahrzehnten BRD-Sozialisation vielleicht den smarten Blick in die Kamera nicht so gewohnt ...
Deshalb kommt im Schreibmodus dann um so mehr die autobiografische Ader durch. :)
Rumpelstilz
27.04.2019, 00:56
Deshalb kommt im Schreibmodus dann um so mehr die autobiografische Ader durch. :)
Ich schreibe bei allen Themen oft in Anekdotenform oder aus meinem ganz persönlichen Blickwinkel. Erstens, ist das eine Form, auch ungewöhnliche Gedanken "greifbar" zu machen, zum anderen lese ich kaum Nachrichtenportale, Statistiken u.ä.
Ich könnte also mit den üblichen Links nicht viel beitragen, also auch nur wenige Beiträge schreiben. Desweiteren interessiert mich eine derartige Diskussion auch nur am Rande.
Der Grund, weshalb ich nicht mehr in Europa lebe ist, beruht nicht auf allgemeinen Statistiken o.ä., sondern liegt in der Hauptsache in meinem Lebenslauf und Werdegang begründet. Ebenso der Grund, weshalb ich in Peru lebe. Das ist eine sehr persönliche und keine allgemein begründbare Entscheidung.
Ab und an greife ich zu Statistiken, um Argumente und Begründungen abzukürzen. Da hier aus diesem Forum nur sehr wenige Menschen Peru etwas genauer kennen, kann ich nur umständlich argumentieren, ich kann nur schlecht Beispiele über Fakten bringen, die andere Benutzer nicht kennen. Ich kann schlecht sagen: "na dann sieh dir doch einmal das Krankenhaus Cayetano Heredia oder das Hospital de la Solidaridad von innen an". In solch einem Fall bringe ich dann vielleicht eine Statistik über die Lebenserwartung in der BRD und in Peru.
Kann es sein, daß Du meinen Beitrag falsch interpretierst? Insgesamt halte ich die Niedere Minne für überbewertet und die Porno"kultur" ist ebenfalls nicht mein Ding.
Das hindert mich jedoch nicht daran, das Thema einer Bestandsaufnahme zu unterziehen und dazu gehört nun mal, alle möglichen Seiten zu beleuchten.
Hauptkritikpunkt ist, daß den Leuten ein Musterglück suggeriert wird, welches für viele ein unerreichbares Ideal bleiben könnte. So wird das mögliche "kleine" Glück übersehen, derweil man sich auf der Suche nach dem Ideal aufreibt und es doch nie findet. ;)
HerrMayer
27.04.2019, 16:58
Kann es sein, daß Du meinen Beitrag falsch interpretierst? Insgesamt halte ich die Niedere Minne für überbewertet und die Porno"kultur" ist ebenfalls nicht mein Ding.
Das hindert mich jedoch nicht daran, das Thema einer Bestandsaufnahme zu unterziehen und dazu gehört nun mal, alle möglichen Seiten zu beleuchten.
Hauptkritikpunkt ist, daß den Leuten ein Musterglück suggeriert wird, welches für viele ein unerreichbares Ideal bleiben könnte. So wird das mögliche "kleine" Glück übersehen, derweil man sich auf der Suche nach dem Ideal aufreibt und es doch nie findet. ;)
Ich gehe da konform mit dir.
Die Chemie muss stimmen und dass tut es eben nicht mit jedem.
Nietzsche
28.04.2019, 09:01
Es gibt schlicht nicht das einzig wahre Musterglück, dazu sind die Leute bereits von Natur aus viel zu verschieden. ( Einer der Gründe, warum das "Alle Menschen sind gleich" Mülltikülti und Eine-Welt-Gedöns nicht funktioniert.) Der Eine braucht unbedingt etwas fürs Herz, um sich glücklich zu fühlen, dem Anderen genügt weitaus weniger zu diesem Behufe. Ich sehe es als ein großes Problem an, das Ideal der romantischen Liebe als einzig wahres (Muster)glück so tief in die Herzen der Jugend gepflanzt zu sehen. Die Mehrheit der Weltbevölkerung hat diese Option ohnehin nicht, es überwiegen weltweit die Zweckverbindungen.Bis vor wenigen Jahrzehnten war dies auch noch in unserem Kulturkreis Normalität. Aus einer Zweckehe kann durchaus eine tiefe Liebe entstehen, sofern anfängliche Zuneigung vorhanden ist. Sonst muß man halt die Zähne zusammenbeißen, wie die meisten unserer Altvorderen. Heute wird das ja kaum mehr versucht, bei den ersten Problemen trennt man sich bereits.Ein weiterer Aspekt wäre die Unvereinbarkeit der unterschiedlich starken Bindungsfähigkeit. Es gibt schlicht Leute, die überhaupt nicht bindungsfähig sind.
Wenn der eine aber behauptet er würde die Meinung des Anderen teilen nur um ein paar gemütliche Minuten miteinander zu haben ist das verlogen und gehört abgestellt. Denn man greift hier nicht einfach nur ins Leben ein, man zerstört den "gemeinsamen Traum" und das gemeinsame zukünftige Leben aus reinem Egoismus und der Unfähigkeit zur Reflektion/Empathie. Wenn man diesen Menschen jedoch dann ein Kind unter die Nase reiben würde, würden sie mit empört arrogant hochgereckter Nase behaupten, die Frau habe ja nur mit ihm zusammen sein wollen, weil sie Geld wolle und er habe nie Kinder haben wollen und überhaupt....
Es ist doch ganz simpel. Wer so leben möchte der soll das direkt sagen. Wer so leben möchte, soll das sagen. Und wer doch nicht so leben will soll auch das sagen. Wenn nur alle die Wahrheit sagen würden... Da man aber mit Lügen zu seinen persönlichen egoistischen Zielen kommt (während es bei Liebe, Partnerschaft und einer Ehe/Kind in eine zukünftige längerfristige Planung geht) und dieses Verhalten keinerlei Konsequenzen hat, verwandelt sich die Gesellschaft in eine reine egoistische Weise weiter, bei der jeder das macht was er will (und das ist auch gut so), aber das nicht ehrlich vermittelt, sodass der Andere wiederum im Regen steht. Ein HerrMayer als Romantiker würde evtl. daran zerbrechen. Ich würde die Frau einfach umbringen. Nicht weil sie mich ein paarmal belogen hat, sondern weil mein weiteres Leben (mit ihr) eine reine Farce war, nicht ernst genommen wurde, meine Gefühle, mein Wesen nicht akzeptiert, sondern pervertiert ausgenutzt aus der einfachen Überzeugung heraus, jeder könne doch einfach weiter suchen um das zu finden was er will, und jetzt passt es einfach nicht mehr. Dann hat es noch nie gepasst. Dann war alles nur Blendwerk und gelogen. Und weil das, im Gegensatz zu anderen, bei mir Konsequenzen hat, ist das nicht einfach mit ner Trennung vorbei. Mein Leben wurde zerstört und genau dafür beende ich nun das andere Leben. Ich weiss, Internet und dergleichen sind ja geduldig, aber was genau hier im Forum als Beispiel schätzen wir so hoch wie nie ein? Ehrlichkeit der Politiker und Konsequenzen oder? Was fordern wir immer aber was macht niemand? Genau das ist der Punkt, alle maulen nur aber niemand TUT VERDAMMT NOCHMAL WAS. Ich würde mich niemals dermaßen erniedrigen lassen, ich würde das einfach auf meine Weise beenden.
Der Jugend wird das Ideal eingeimpft. Und weil das nicht erreichbar ist suchen die und suchen und suchen. Die sind zu keinem Kompromiss fähig. Und wofür auch? Wenn mir jemand nicht passt oder ich woanders das bekomme was ich will, dann hole ich mir das einfach von dem. Der bietet mir nichts mehr? Wegwerfen, gibt genügend andere. Genau dieser zersetzende Egoismus vernichtet gerade das Land, das Volk und jetzt auch die Familie.
Wenn du aber jeden so leben lassen willst, wie er das gerade will siehst du die Konsequenz. Einen riesigen Haufen aus Alleinerziehenden, die ihr Kind vom Staat und damit von allen Anderen mit finanzieren lassen. Wieso sollte ICH für eine gescheiterte Verbindung bezahlen müssen? Wenn ich wirklich bezahlen SOLL, dann will ich das Kind haben! Gebt mir das Kind und lasst die Eltern alle beide bezahlen, deren komplettes Einkommen, legen sie sich auf die faule Haut wird ausgepeitscht. Die sind für ihre Kinder verantwortlich und DIE müssen das dann bezahlen und nicht die Allgemeinheit. Das ist der Unterschied in anderen Ländern. Da müssen die gucken wie sie zurecht kommen und da wird dann schon intern dafür gesorgt, dass das Kind versorgt wird. Da ist kein Staat der denen den Lebensstil garantiert und alimentiert. Du würdest staunen wie schnell sich das selbst regulieren würde....
Man trennt sich bei den ersten Problemen weil die Menschen einem nichts wert sind.
Reine Konsumgüter und Wegwerfware. Deswegen sind die auch alle untereinander austauschbar. Ich selbst bin nicht austauschbar. Und meine Frau auch nicht. Mein Kind auch nicht. Weil wir Individuen mit unterschiedlichen Eigenschaften sind. Wenn man das aber nicht akzeptiert, warum sollte ich denjenigen akzeptieren der mich nicht akzeptiert? Lügt mich aber einer direkt an, dann soll er verschwinden.Das schwierigste ist es aufgrund der Menge an Lügnern noch die zu erkennen, die das nicht tun. Und erst einmal beim neuen Kennenlernen JEDEN gleich zu behandeln mit Respekt und Verständnis und DANN am Verhalten zu messen. Nicht kategorisch jeden auszuschließen. Ich habe lieber jemanden in meinem Freundeskreis der behauptet er wäre unpünktlich und chaotisch als jemanden der das auch ist, es aber abstreitet. Durch das Handeln und Gesagte merkt man, wer derjenige ist. Man ist versucht irgendwann JEDEN auszuschließen, weil das viel einfacher ist als sich die Mühe zu machen wieder jemanden zu finden, der ehrlich ist. Aber wer das macht findet eben niemanden mehr. Daher: Offen bleiben, aber konsequent absägen wer einem schadet.
HerrMayer
28.04.2019, 14:12
Wenn der eine aber behauptet er würde die Meinung des Anderen teilen nur um ein paar gemütliche Minuten miteinander zu haben ist das verlogen und gehört abgestellt. Denn man greift hier nicht einfach nur ins Leben ein, man zerstört den "gemeinsamen Traum" und das gemeinsame zukünftige Leben aus reinem Egoismus und der Unfähigkeit zur Reflektion/Empathie. Wenn man diesen Menschen jedoch dann ein Kind unter die Nase reiben würde, würden sie mit empört arrogant hochgereckter Nase behaupten, die Frau habe ja nur mit ihm zusammen sein wollen, weil sie Geld wolle und er habe nie Kinder haben wollen und überhaupt....
Es ist doch ganz simpel. Wer so leben möchte der soll das direkt sagen. Wer so leben möchte, soll das sagen. Und wer doch nicht so leben will soll auch das sagen. Wenn nur alle die Wahrheit sagen würden... Da man aber mit Lügen zu seinen persönlichen egoistischen Zielen kommt (während es bei Liebe, Partnerschaft und einer Ehe/Kind in eine zukünftige längerfristige Planung geht) und dieses Verhalten keinerlei Konsequenzen hat, verwandelt sich die Gesellschaft in eine reine egoistische Weise weiter, bei der jeder das macht was er will (und das ist auch gut so), aber das nicht ehrlich vermittelt, sodass der Andere wiederum im Regen steht. Ein HerrMayer als Romantiker würde evtl. daran zerbrechen. Ich würde die Frau einfach umbringen. Nicht weil sie mich ein paarmal belogen hat, sondern weil mein weiteres Leben (mit ihr) eine reine Farce war, nicht ernst genommen wurde, meine Gefühle, mein Wesen nicht akzeptiert, sondern pervertiert ausgenutzt aus der einfachen Überzeugung heraus, jeder könne doch einfach weiter suchen um das zu finden was er will, und jetzt passt es einfach nicht mehr. Dann hat es noch nie gepasst. Dann war alles nur Blendwerk und gelogen. Und weil das, im Gegensatz zu anderen, bei mir Konsequenzen hat, ist das nicht einfach mit ner Trennung vorbei. Mein Leben wurde zerstört und genau dafür beende ich nun das andere Leben. Ich weiss, Internet und dergleichen sind ja geduldig, aber was genau hier im Forum als Beispiel schätzen wir so hoch wie nie ein? Ehrlichkeit der Politiker und Konsequenzen oder? Was fordern wir immer aber was macht niemand? Genau das ist der Punkt, alle maulen nur aber niemand TUT VERDAMMT NOCHMAL WAS. Ich würde mich niemals dermaßen erniedrigen lassen, ich würde das einfach auf meine Weise beenden.
Der Jugend wird das Ideal eingeimpft. Und weil das nicht erreichbar ist suchen die und suchen und suchen. Die sind zu keinem Kompromiss fähig. Und wofür auch? Wenn mir jemand nicht passt oder ich woanders das bekomme was ich will, dann hole ich mir das einfach von dem. Der bietet mir nichts mehr? Wegwerfen, gibt genügend andere. Genau dieser zersetzende Egoismus vernichtet gerade das Land, das Volk und jetzt auch die Familie.
Wenn du aber jeden so leben lassen willst, wie er das gerade will siehst du die Konsequenz. Einen riesigen Haufen aus Alleinerziehenden, die ihr Kind vom Staat und damit von allen Anderen mit finanzieren lassen. Wieso sollte ICH für eine gescheiterte Verbindung bezahlen müssen? Wenn ich wirklich bezahlen SOLL, dann will ich das Kind haben! Gebt mir das Kind und lasst die Eltern alle beide bezahlen, deren komplettes Einkommen, legen sie sich auf die faule Haut wird ausgepeitscht. Die sind für ihre Kinder verantwortlich und DIE müssen das dann bezahlen und nicht die Allgemeinheit. Das ist der Unterschied in anderen Ländern. Da müssen die gucken wie sie zurecht kommen und da wird dann schon intern dafür gesorgt, dass das Kind versorgt wird. Da ist kein Staat der denen den Lebensstil garantiert und alimentiert. Du würdest staunen wie schnell sich das selbst regulieren würde....
Man trennt sich bei den ersten Problemen weil die Menschen einem nichts wert sind.
Reine Konsumgüter und Wegwerfware. Deswegen sind die auch alle untereinander austauschbar. Ich selbst bin nicht austauschbar. Und meine Frau auch nicht. Mein Kind auch nicht. Weil wir Individuen mit unterschiedlichen Eigenschaften sind. Wenn man das aber nicht akzeptiert, warum sollte ich denjenigen akzeptieren der mich nicht akzeptiert? Lügt mich aber einer direkt an, dann soll er verschwinden.Das schwierigste ist es aufgrund der Menge an Lügnern noch die zu erkennen, die das nicht tun. Und erst einmal beim neuen Kennenlernen JEDEN gleich zu behandeln mit Respekt und Verständnis und DANN am Verhalten zu messen. Nicht kategorisch jeden auszuschließen. Ich habe lieber jemanden in meinem Freundeskreis der behauptet er wäre unpünktlich und chaotisch als jemanden der das auch ist, es aber abstreitet. Durch das Handeln und Gesagte merkt man, wer derjenige ist. Man ist versucht irgendwann JEDEN auszuschließen, weil das viel einfacher ist als sich die Mühe zu machen wieder jemanden zu finden, der ehrlich ist. Aber wer das macht findet eben niemanden mehr. Daher: Offen bleiben, aber konsequent absägen wer einem schadet.
:dg:
Super Beitrag!
ich kann dir nur in allen Punkten Recht geben !
Ja, jeder lügt sich einen zurecht !
Sitting Bull
28.04.2019, 23:57
Verkopft ,wie meinst du das ; vielleicht das Gegenteil von schwanzgesteuert ?
Bin mit allen meinen Verhältnissen ins Bett gehopst ,weil ich sie auch mochte.
Mitunter war ich auch ziemlich verknallt.
Jedoch nie ,weil ich es nicht ausschwitzen konnte.
Deshalb habe ich auch oft nein gesagt,obwohl ich vertikal angelächelt wurde.
Wie definierst du denn Liebe ?
Zuerst ist man doch verliebt oder total verknallt ,entweder ihre Art,Charme,Figur,Aussehen,Geruch .In den Intellekt einer Frau verknallt man sich eigentlich nie,man nimmt ihn allenfalls wohlwollend zur Kenntnis.
Wer sich nicht selbst liebt ,ist auch selten fähig ,liebe zu geben.
Er baut auch eher Trennungsängste auf und ist eifersüchtigt.
Oft bauen sich auch tolle Resonanzen auf ,die das sexuelle Verlangen in eine gegenseitige Extase münden lassen.
Liebe festhalten ist auch so ein etwas einseitiger Begriff,erinnert mich an viele Klammeraffen ,die sich zu Pantoffelhelden degradieren lassen.
Bin ja nun schon sehr lange mit meiner 2. Frau glücklich verheiratet.
Sie läßt es mich auch spüren , dass es bei ihr -jedenfalls zurzeit noch-auch so ist.
Wahrscheinlich hat sie erkannt , dass es nach mir keine Steigerung gibt :D
BlackForrester
29.04.2019, 08:10
Dann betrachte bitte die Sache aus einer höheren Warte, nicht nur aus Deiner individuellen Sicht. Könntest Du dich in den Mann hineinversetzen, mit dessen Frau oder Freundin Du eine Affäre eingingest? Wie gesagt, ich will Dich nicht verurteilen, sondern zolle Dir Achtung, dass Du frank und frei zu Deiner Meinung stehst.
Meiner Meinung nach aber sollte das eigene individuelle Verhalten im Einklang mit einer höheren Gesetzmäßigkeit stehen. Religiöse Menschen mögen an Gott, atheistische Menschen vielleicht an die Goldene Regel denken.
Jetzt wird es aber moralisch - da einzige Tabu, welches ich habe sind die Frauen meiner engsten Freunde und ggf. deren Töchter (wenn alt genug)...da hacke ich mir vorher alles ab. Aber sonst? So lange Beide ihren Spaß haben und es Beide wollen - sp what.
BlackForrester
29.04.2019, 08:53
Ich hasse Diebstahl. Diebe sind für mich die maximalste Verkörperung eines Versagers. (Ich finde Diebstahl so widerwärtig, dass ich nicht mal in einem Computerspiel was stehlen mag, obwohl das ja keine Menschen sind, sondern nur elektronisch erzeugte Bilder.)
Wer einen verheirateten Menschen nimmt, der stehlt ihn dem Ehepartner.
Ich würde jetzt einmal behaupten - Dein "Diebstahl" erfolgt auf gegenseitiger Freiwlligkeit - wie kann man etwas stehlen, was man freiwillig erhält?
Wenn Frau mit einem anderen Mann ins Bett hüpft hat dies - so meine Einschätzung - fast immer oder immer einen tieferen Grund, welcherr zumeist in der Beziehung verankert ist. Frau hat es ja nicht nötig sich dadurch zu bestätigen, dass Sie mit einem fremden Mann in die Kiste hüpft - wenn Frsu sagt, ich bin willig stehen die Männer ja Schlange.
Bei all meinen "g´schlamperten" Verhältnissen gab es immer einen Grund, warum Frau sich mit mir eingelassen hat - sei es weil der Mann zuhause die Klappe nicht aufgekriegt hat, sei weil Frau bestätigt haben wollte, dass noch begehrenswert ist, sei weil Männe es mir der Treue auch nicht so genau genommen hat, weil Männe mit Jogginghose in Al bundy-Manier nur noch vor dem Fernseher gesessen ist und Samstag zwischen der Sport- und Tagesschau seinen "ehelichen Pflichten nachgekommen ist (wenn sexuell überhaot noch etwas lief) und so weiter...
Was also habe ich da "gestohlen"? Vielleicht habe ich Frau ja was gegeben, was Frau zuhause nicht mehr bekommen hat...dsnn sonst hätte es ja keinen Grund gegeben sich mit mir als liierte Frau einzulassen. Ich behaupte einmal 9 von 10 Frauen gehen nicht fremd, weil man "geil" auf einen anderen Typen ist - sondern eben weil es in der Beziehung irgendwie nimmer stimmt und es dann eben Gründe geben mag (z.B. Kinder oder man liebt den Männe auf eine bestimmte Art und Weise immer noch) warum man sich vom Männe nicht trennen will.
Bevor irgendwer fragt - ja, ich genieße meine "g´schlamperten" Verhältnisse - Niemand fragt mich wohin ich gehe, wann ich komme (also nach Hause), quatscht mich voll wenn ich meine Ruhe haben will, regt sich über Socken unter dem Tisch auf, ärgert sich wenn ich durchs Fernsehprogramm zappe, will mich zu Familienfeiern schleppen und so weiter und so fort....und wenn ich Jemand zu reden brauche - enger Freundeskreis, weil Frau versteht die Sorgen, Nöte und Ängste eines Mannes oft eh nicht.
BlackForrester
29.04.2019, 09:06
Sie war illoyal. Und das dann auch mir gegenüber in anderen Bereichen.
Daher rote Flagge bei solchen Personen. Sind meist auch in anderen Bereichen zutiefst illoyal und denken nur an sich.
Cheater sind meistens Narzissten.
Gut, ein Selbstdarsteller kann ich schon sein :D...ansonsten halte dies aber für eine gewagte These. Gegenüber Menschen die mir wichtig sind (Vater, Mutter, Schwester, Neffen und mein ganz enger Freundkreis) ist die Loyalität nahezu grenzenlos - sonst würden diese enge Freundschaften über Jahrzehnte auch nicht funktionieren.
BlackForrester
29.04.2019, 09:12
Ich würde da eher sagen - nicht wichtig genug. Wenn mir etwas nicht wichtig ist, dann kämpfe ich auch nicht darum, dann isses mir am Ende egal ob oder ob nicht.
BlackForrester
29.04.2019, 09:30
Hier mal meine 50 Pfennig zum Thema:
Erstmal: Nein!
Warum ein klares Nein? Weil ich mit meinem Weib zufrieden und glücklich bin. Sie ist bester Freund, Geliebte, Mutter, ne kleine Sau in der Kiste, treu, stolz, gerade, ehrlich, aufrecht und noch so vieles mehr, was ich auf die Schnelle gar nicht beschreiben kann.
Warum sollte ich unsere Zufriedenheit für ein Techtelmechtel aufs Spiel setzen? Ausserdem bin ich zu faul zum Lügen. Kostet nur Energie und macht unnötigen Stress. Ausserdem finde ich Monogamie klasse. Ich hatte in meinem Leben nie Partnerschaften, bei denen nebenher noch was lief. Warum auch? Wenns mich nicht mehr gereizt hat, dann war Schluss . Das ist ehrlich und auch konsequent.
Fremdgehen ist in meinen(und auch ihren) Augen ein Vertrauensbruch, den man auch mit noch so viel Willen und Arbeit nicht kitten kann.
Ausserdem ist mein Weib trotz oder auch wegen der drei Kinder wunderschön.
Man darf dann wohl davon ausgehen, dass auch Deine Frau keinen Beweggrund sieht mit einem Anderen in die Kiste zu hüpfen.
pixelschubser
29.04.2019, 09:38
Man darf dann wohl davon ausgehen, dass auch Deine Frau keinen Beweggrund sieht mit einem Anderen in die Kiste zu hüpfen.
Wir haben die Absicht, alt und hutzelig auf unserer Bank vorm Haus rumzusitzen und Leute doof anzukieken. Händchenhaltend.
BlackForrester
29.04.2019, 09:52
Nein, niemals. Weder ein einmaliger ONS, noch eine Affäre, Beziehung oder gar Ehe würde ich mit einem solchen Menschen in Betracht ziehen. Derjenige würde das mir als neuer Partnerin ja genauso antun, also so jemanden wollte ich geschenkt nicht haben.
Wenn man aus irgendwelchen Gründen seine Partnerschaft nicht mehr fortführen will/kann/möchte, ist das alles gut und recht, aber dann soll man sich doch bitte VORHER trennen, alles andere ist zutiefst charakterlos. Ich kann solche Menschen nicht mehr ernst nehmen, geschweige denn respektieren.
Hinzu kommt noch (auch wenn das für meine Meinung zu dieser Sache prinzipiell keine Rolle spielt), dass man als Frau in einer solchen Konstellation immer die Dumme und Schuldige ist, auch wenn man selbst Single ist und niemandem fremdgegangen ist.
Was machst du beim "Blitzschlag"?
BlackForrester
29.04.2019, 10:07
Ja, ja, fehlen Argumente, kommen bei den Heuchel- Moralisten-Spiessern regelmässig die Beleidigungen. Abgesehen davon, das die Mehrheit früher oder später fremd gehen, natürlich keine frisch verliebten Teenis, die sich Untreue gar nicht vorstellen können, prahlen mehrheitlich verklemmte Heuchler, intolerante Moralisten und impotente Spiesser mit Bauch und Glatze, die ohnhin keine Frau mit dem Arsch anschaut, mit ihrer Treue. Und deswegen gar nicht fremd gehen können. Warum sind denn fast alle länger verheiratete Männer, die mit ihrer Treue prahlen, arm, fett, hässlich oder impotent ? Warum ist denn fast kein attraktiver oder älteren wohlhabender Mann, der sich vor Angebote kaum retten kann, dem die Frauen zu Füssen liegen, und der von seiner Frau nicht anhängig, sondern frei ist, auf Dauer treu ? Wem natürlich Geld oder Gelegenheit fehlt, fremd zu gehen, sprich es sich gar nicht leisten kann, hat leicht von Treue zu faseln.
Du kannst aber nicht verallgemeinern. Ich brauche nur meinen engen Freundeskreis anschauen - da ist Einer dabei, der ist nun schon ein paar Jahre mehr verheiratet und sehr glücklich verheiratet. Seine Frau und er tun aber auch vieles dafür die Beziehung am laufen zu halten - nicht nur, aber auch sexuell (Männergespräche, man ist also informiert, wenn Frau dies wüsste - mein Kopf würde wohl rollen :D).
Wie sagt er immer so schön - nur keine Routine aufkommen lassen. Nicht umsonst haben wir bei seinem letzten Runden Geburtstag bei der Beate aus Flensburg eingekauft, falls er ´mal Hilfe notwendig hat...und Frau wurde mein auspacken seiner "Gescheneke" nicht einmla hellrose und ich sage jetzt nicht, dass wir binnen kürzester Zeit des Hauses verwiesen wurden...doch wir wurden :D
BlackForrester
29.04.2019, 10:08
[QUOTE=pixelschubser;9834223]
Wir haben die Absicht, alt und hutzelig auf unserer Bank vorm Haus rumzusitzen und Leute doof anzukieken. Händchenhaltend.[
/QUOTE]
Es sei Dir und Deiner holden Weiblichkeit gegönnt...
Wir haben die Absicht, alt und hutzelig auf unserer Bank vorm Haus rumzusitzen und Leute doof anzukieken. Händchenhaltend.
Grün leider aus. Daher :gp::gp::appl::dg:
Klopperhorst
29.04.2019, 10:14
Du scheinst ein Romantiker zu sein.
Ich sehe Frauen eher als Gefährtinnen an, man muss zusammen durch den Alltag gehen und überleben können.
Die "Große Liebe" ist eine Erfindung von Großstadtliteraten des 19. Jhd., die "Ibsen-Ehe" ist zwar romantisch, aber kinderlos.
Weiterhin muss jede "Große Liebe" irgendwann enttäuscht werden bzw. absterben.
Also sollte man den Ball flach halten.
Eine gute Gefährtin ist mehr Wert, als eine alles verzehrende, aufreibende und stressige Romanze.
---
BlackForrester
29.04.2019, 10:19
Ich hatte ´mal ein Verhältnis mit einer Arbeitskollegin - die Erfahrung hat gereicht um Frauen am Arbeitsplatz heute als geschlechtlose Wesen zu betrachten. So lange es funktioniert ist alles inb Butter - aber wehe es funktioniert nicht un d es kommt zu einer streitbaren Trennung - dann kannst Du eigentlich nur den Arbeitsplatz wechseln.
BlackForrester
29.04.2019, 10:27
Nein, würde ich nicht. Außer mal besoffen in die Kiste, wenn alle Sicherungen durchbrennen.
Aber eine Affäre aus Anstand nicht, schon weil einem klar sein sollte, dass die Zielperson gerne zweigleisig fährt und man bald selbst der Gelackmeierte sein kann.
Das kommt wohl immer darauf an - so lange man mit "offenen" Karte spielt weiß man ja woran man ist.
BlackForrester
29.04.2019, 10:36
Wie definierst du denn Liebe ?
Zuerst ist man doch verliebt oder total verknallt ,entweder ihre Art,Charme,Figur,Aussehen,Geruch .In den Intellekt einer Frau verknallt man sich eigentlich nie,man nimmt ihn allenfalls wohlwollend zur Kenntnis.
Alsio ich finde es alles Andere als störend, wenn man sich mit Frau auf Augenhöhe unterhalten kann und dies kann - zumindest bei mir - auch ein sehr reizvolles Attribut bei einer Frau sein.
Sich bei der Zigarette danach sich über die einsteinsche Relativitätstheorie austauschen hat was :auro:
Wahrscheinlich hat sie erkannt , dass es nach mir keine Steigerung gibt :D
Sag ich´s - oder sag ich ´s nicht...ich schweige :D
schastar
29.04.2019, 10:51
Würdet ihr, wenn eine Frau/ein Mann Interesse an euch zeigte, mit dieser/diesem eine Beziehung welcher Art auch immer eingehen? Das könnte ein eine kurze Affäre sein, eine Nacht im Bett oder sogar der Beginn einer neuen Beziehung bis hin zu einer Ehe. Hättet ihr Gewissenbisse? Würdet ihr euch als Ehebrecher fühlen?
Wer klug ist sucht nur nach solchen Bekanntschaften welche ebenfalls ein Abenteuer suchen, vor allem dann wenn er selber gebunden ist. Die Vorteile liegen auf der Hand.
Jeder hat etwas zu verlieren.
Sie werden nicht zu anhänglich.
Sie haben weniger Zeit was die Planung erleichtert.
Durch den Partner sind die Zeiten „planbar“ da die Bekanntschaft nicht immer einfach weg kann.
Wenn man die Sache beendet fällt es leichter da der andere ja nicht alleine ist.
Kinderwünsche gibt es in aller Regel nicht.
Derartige „Beziehungen“ beschränken sich überwiegend auf das wesentliche.
Man darf nur nicht so dumm sein und sich einbilden es könnte mehr als ordentlich fi…. daraus werden. Wird nämlich mehr darauf ist man irgendwann selber der Dumme.
Und das ist kein leeres Geschreibe sondern beruht auf jahrelange praktische Erfahrung. Deshalb habe ich auch nie geheiratet. Ich traue einfach keiner. :D
HerrMayer
29.04.2019, 12:19
Das wird immer verkopfter hier....
Als ob jemand eine Tonne Blei auf einen gießt...
Kriege schon Kopfweh nur vom lesen...
Freut euch doch einfach am Menschen und liebt ihn.
Wenn er euch zurückliebt..
und liebt euch selbst und hört auf mit den destruktiven Gedanken..l
cornjung
29.04.2019, 12:46
Das wird immer verkopfter hier....Kriege schon Kopfweh nur vom lesen...
Andere Meinung und Toleranz ist wohl nicht so dein Ding, was ?
ihr seid alle so verkopft. So deutsch. ...Vögeln, wenn du liebst ist der Wahnsinn.Vögeln, ohne Liebe, ach da kann ich drauf verzichten.
Bist du der Massstab für Alle ?
Du scheinst ein Romantiker zu sein.
Ich sehe Frauen eher als Gefährtinnen an, man muss zusammen durch den Alltag gehen und überleben können.
Die "Große Liebe" ist eine Erfindung von Großstadtliteraten des 19. Jhd., die "Ibsen-Ehe" ist zwar romantisch, aber kinderlos.
Weiterhin muss jede "Große Liebe" irgendwann enttäuscht werden bzw. absterben.
Also sollte man den Ball flach halten.
Eine gute Gefährtin ist mehr Wert, als eine alles verzehrende, aufreibende und stressige Romanze.
---
Das sehe ich ähnlich und erlaube mir, mich zu wiederholen (https://www.politikforen.net/showthread.php?182439-Der-Krieg-um-Frauen-Deutsche-gegen-ausländische-Männer-am-Beispiel-von-Chemnitz-aufgezeigt&p=9669177&viewfull=1#post9669177):
Als meine Frau von dieser Erde abberufen wurde, nahm sie einen Teil meines eigenen Ichs mit sich in die Ewigkeit. Seitdem wird mir von Tag zu Tag klarer, was sie mir in diesen 29 Jahren gewesen ist: Die liebevolle Mutter unserer sieben Kinder, mein bester Freund, Kamerad und Ratgeber. Unsere Ehe war der Gegenbeweis für die so stark in der heutigen Jugend verbreitete Ansicht, daß man, um glücklich zu werden, möglichst seine Freundin heiraten müsse. Meine Frau sagte hierzu oft in ihrer herrlichen Natürlichkeit: "Was bleibt denn da noch zu entdecken übrig, wenn man sich schon vor der Ehe in-und auswendig kennt?"
Das große Geheimnis einer glücklichen Ehe ist ja gerade dieses tägliche gegenseitige Sich-Neuentdecken. Auch wenn man sich am Anfang vielleicht beinah fremd gegenüber gestanden hat, wächst man im Laufe der Zeit immer mehr zusammen, bis man eine Einheit bildet. Trotzdem kann jeder Ehepartner seine Individualität nach außen hin bei behalten, ja noch besser entwickeln. Heute bin ich überzeugt, daß ich die zweite Hälfte meines Lebens ohne meine Frau wahrscheinlich nicht durchgestanden hätte, denn das Junggesellen-Leben mit seiner Einsamkeit war mir schon lange vor unserer Hochzeit unerträglich geworden.
Aber weit darüber hinaus war meine Frau meine Hauptstütze und mein Hauptrückhalt. Zwischen uns gab es keine Geheimnisse. Wir haben alles miteinander geteilt, die Freude und auch das Leid. Ich bin dem Schöpfer unaussprechlich dankbar, daß er mich diese einzigartige Frau finden ließ. Diese Dankbarkeit ist es auch, die mir das Leben ohne sie auf dieser Erde noch sinnvoll erscheinen läßt und mir die Kraft gibt, meine Pflichten unseren Kindern und meinen übrigen Mitmenschen gegenüber zu erfüllen.
Louis Ferdinand Prinz von Preußen, Im Strom der Geschichte, Seite 344/5
HerrMayer
29.04.2019, 14:07
Das sehe ich ähnlich und erlaube mir, mich zu wiederholen (https://www.politikforen.net/showthread.php?182439-Der-Krieg-um-Frauen-Deutsche-gegen-ausländische-Männer-am-Beispiel-von-Chemnitz-aufgezeigt&p=9669177&viewfull=1#post9669177):
Louis Ferdinand Prinz von Preußen, Im Strom der Geschichte, Seite 344/5
Ihr tut so als ob das mit jedem funktioniert. Man gewöhnt sich schon aneinander, und mit der Zeit liebt man sich...
Als keine Schnetterlinge im Bauch, Nichts. Ist praktisch so, als würde ich mich selbst vergewaltigen.
Andere Meinung und Toleranz ist wohl nicht so dein Ding, was ?
Bist du der Massstab für Alle ?
Ich rede von Beziehungen. Für euch ist das wie Hamsterkauf oder Häschenkauf. Ist süß und wird schon zu uns passen.
Warum gehst du nicht in den niedliche Tierbilderstrang ?
Ihr tut so als ob das mit jedem funktioniert. Man gewöhnt sich schon aneinander, und mit der Zeit liebt man sich...
Mit Verlaub, dieses Zitat überlesen?
Ich bin dem Schöpfer unaussprechlich dankbar, daß er mich diese einzigartige Frau finden ließ.
Als keine Schnetterlinge im Bauch, Nichts. Ist praktisch so, als würde ich mich selbst vergewaltigen.
Wie kommst Du denn darauf? Der Text sagt für mich ganz was anderes aus. Ein wahrlich ergreifendes Zeugnis tiefster Liebe!
Shahirrim
29.04.2019, 14:33
Ich würde jetzt einmal behaupten - Dein "Diebstahl" erfolgt auf gegenseitiger Freiwlligkeit - wie kann man etwas stehlen, was man freiwillig erhält?....
Weil die Ehe ein Vertrag ist. Da kann nicht ein Vertragspartner mal so eben zugunsten einer 3. Partei raus. Ist im dekadenten Westen bei allem, was mit Geld zu tun hat, nebenbei sehr heilig. Nur bei der Ehe nicht.
HerrMayer
29.04.2019, 14:44
Weil die Ehe ein Vertrag ist. Da kann nicht ein Vertragspartner mal so eben zugunsten einer 3. Partei raus. Ist im dekadenten Westen bei allem, was mit Geld zu tun hat, nebenbei sehr heilig. Nur bei der Ehe nicht.
Komisch, gell ?
Menschen sind eben wie Objekte, austauschbar.
HerrMayer
29.04.2019, 14:46
Wie kommst Du denn darauf? Der Text sagt für mich ganz was anderes aus. Ein wahrlich ergreifendes Zeugnis tiefster Liebe!
Ich hatte es mehr als adeliges Zweckbündnis verstanden, wo sich dann die sogenannte Liebe entwickelt hat. In dem Zusammenhang. Aber nichts für ungut, ich gestehe meinen Fehler gerne ein.
Shahirrim
29.04.2019, 14:47
Komisch, gell ?
Nun ja, ein 5-jähriger Junge darf ja dem Onkel Doktor sagen, dass er jetzt ein Mädchen ist und schon kriegt er ein Medikament. Geht er aber zur Bank, um ein Konto zu eröffnen, dann ist Schluss mit lustig. Bei Geld hört im Westen der Spaß immer auf. Deswegen sollte man da bei der Ehe rechtlich nachjustieren, um sie wirklich zu schützen. Nicht, dass da einer gegen diesen Vertrag verstoßen kann und der gehörnte Partner kann rechtlich nichts machen. Da sollten saftige Strafen drauf stehen, wie bei Vertragsbrüchen üblich.
HerrMayer
29.04.2019, 14:48
Nun ja, ein 5-jähriger Junge darf ja dem Onkel Doktor sagen, dass er jetzt ein Mädchen ist und schon kriegt er ein Medikament. Geht er aber zur Bank, um ein Konto zu eröffnen, dann ist Schluss mit lustig. Bei Geld hört im Westen der Spaß immer auf. Deswegen sollte man da bei der Ehe rechtlich nachjustieren, um sie wirklich zu schützen. Nicht, dass da einer gegen diesen Vertrag verstoßen kann und der gehörnte Partner kann rechtlich nichts machen. Da sollten saftige Strafen drauf stehen, wie bei Vertragsbrüchen üblich.
Sehe ich genauso.
schastar
29.04.2019, 14:48
...
...
Vögeln ist wie Essen, auch wenn es ein Lieblingsgericht ist will man es nicht jeden Tag. Stell dir vor du muß jeden Tag Schnitzel essen. Auf einmal hast du dich abgegessen. Hast du es aber nur einmal die Woche wird es dir jedes Mal aufs Neue ein Genuss sein.
Außerdem bedeutet es noch lange nicht daß die Dame welche man liebt immer so kocht wie man es sich vorstellt, oder den Sex bietet welchen man sich vorstellt.
HerrMayer
29.04.2019, 14:50
Vögeln ist wie Essen, auch wenn es ein Lieblingsgericht ist will man es nicht jeden Tag. Stell dir vor du muß jeden Tag Schnitzel essen. Auf einmal hast du dich abgegessen. Hast du es aber nur einmal die Woche wird es dir jedes Mal aufs Neue ein Genuss sein.
Außerdem bedeutet es noch lange nicht daß die Dame welche man liebt immer so kocht wie man es sich vorstellt, oder den Sex bietet welchen man sich vorstellt.
Und du kochst immer so toll und leistet immer tollen Sex ?
Sag mal merkst du noch was ?
schastar
29.04.2019, 14:50
Unbedingt, wer heiratet ist seber schuld.
Shahirrim
29.04.2019, 14:52
Unbedingt, wer heiratet ist seber schuld.
Dann ja nicht mehr, dann sind die Ehebrecher selbst schuld.
schastar
29.04.2019, 14:53
Und du kochst immer so toll und leistet immer tollen Sex ?
Sag mal merkst du noch was ?
Habe ich nie behauptet. Wenn ich ins Wirtshaus gehe lasse ich mich bekochen. :D
schastar
29.04.2019, 14:56
Dann ja nicht mehr, dann sind die Ehebrecher selbst schuld.
Das wäre er nicht wenn er nicht erst geheiratet hätte. Außerdem sollte mit erlöschen der Ehe auch jegliche Unterhaltspflicht, etc. erlöschen.
HerrMayer
29.04.2019, 15:03
Habe ich nie behauptet. Wenn ich ins Wirtshaus gehe lasse ich mich bekochen. :D
Du brauchst eine bezahlte Sklavin.
Oder Haushälterin und Nutte.
Das menschliche geht dir voll ab, aber hey nicht meine Baustelle.
Bestmann
29.04.2019, 15:03
Ich würde noch etwas weiter fragen ,wer ist der Leidtragende durch ein Verhältnis ?
Wie würden die Folgen eines "S--Sprunges "aussehen ,und wer würde der Leidtragende sein .
Würde ich das wollen ,das mein Ehepartner leiden muss ?
OH.Nein ,ich bin wahrlich nicht zart beseitet aber das würde ich nicht wollen .
Nur um des Augenblickes wegen jemanden den ich Lieb habe verletzen nie .
Gruß Bestmann .
Shahirrim
29.04.2019, 15:09
Jung muss sie auch noch sein. Sehr jung!
https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fpbs.twimg.com%2Fmedia%2FD3UXOZDWs AIHXpO.jpg%3Alarge&f=1:D
Shahirrim
29.04.2019, 15:11
https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fpbs.twimg.com%2Fmedia%2FD3UXOZDWs AIHXpO.jpg%3Alarge&f=1:D
Was du immer für Bilder auf Lager hast!?! Fantastisch. :D
Was du immer für Bilder auf Lager hast!?! Fantastisch. :D
Du bist schuld, hast mich mit deinen Kommentaren erst auf die Idee gebracht, also Shame, Shame, Shame on You!:D
HerrMayer
29.04.2019, 15:18
Klar. :D
Naiv, gutgläubig und dumm.
Shahirrim
29.04.2019, 15:19
Klaro. :D
Also ganz jung. So jung, dass Archäologen, sollten sie eines Tages deren Knochen finden, nicht sagen können, ob es ein Junge oder Mädchen ist.
Du verstehst?
schastar
29.04.2019, 15:25
Ich liebe meine Partnerin!
Bin aber durchaus in der Lage Liebe und Sex trennen zu können.
HerrMayer
29.04.2019, 15:58
Also ganz jung. So jung, dass Archäologen, sollten sie eines Tages deren Knochen finden, nicht sagen können, ob es ein Junge oder Mädchen ist.
Du verstehst?
? Pädophilie ?
cornjung
29.04.2019, 16:32
Klar. Naiv, gutgläubig und dumm.
Nicht jeder braucht ne pseudo- intellektuelle Domse mit den angeblichen inneren Werten, die ihm die Spur einstellt und ihm die Welt erklärt. Manche Männer wissen das selber. Yu anderständ ? Du hast bis heute nicht den Unterschied zischen Liebe und Sex verstanden. An was das wohl liegt ?
Shahirrim
29.04.2019, 17:38
Nicht jeder braucht ne pseudo- intellektuelle Domse mit den angeblichen inneren Werten, die ihm die Spur einstellt und ihm die Welt erklärt. Manche Männer wissen das selber. Yu anderständ ? Du hast bis heute nicht den Unterschied zischen Liebe und Sex verstanden. An was das wohl liegt ?
Es sollte aber schon, sollte sie plötzlich verschüttet und nach 200 Jahren von Archäologen ausgegraben werden, für jeden sichtbar an den Knochen sein, dass es eine Frau war. Ist der Mensch zu jung, kann man das an den Knochen nämlich nicht sehen. Wer sowas sexy findet, für den gibt es Seiten wie: "Kein Täter werden!"
BlackForrester
29.04.2019, 17:40
Technokratisch gesagt - was ist eine Ehe? Ein Versprechen den Anderen zu lieben, zu achten und so weiter und so fort. Jetzt definiert ein Jeder für sich, was man darunter zu verstehen hat (oder eine Gesellschaft definiert was man darunter zu verstehen haben sollte).
Du kannst also nicht von einem "Vertrag" reden, wo Rechte, Pflichten und so weiter deifniert sind....denn ein Jeder hat doch seine Vorstellungen, wo er sein Leben mit seinem Lebenspartner bestreiten will. Dies kann Monogamie sein - ist es aber zwingend?
Sehe es einmal aus einer anderen Warte - vielleicht "holt" sich eine Frau, welche mit einem anderen Mann als ihrem Ehegatten in die Kiste steigt bei diesem Anderen etwas, was der eigene Ehegatte der Frau nicht mehr vermittelt, vermitteln kann, vermitteln will.
Gut, ist jetzt nur hypothetisch - ich würde mich als Mann schon die Frage stellen - was hat denn meine Frau dazu getrieben aushausig zu werden. Ich wage ienmal die kühne Behauptung - bei 8 von 10 Frauen, welche aushausig werden sitzt das Problem zuihause....man will sich aber von diesem "Problem" nicht trennen, weil es im Großen und Ganzen doch noch irgendwie mehr oder minder gut klappt und das aushausig werden sozusagen die Flucht vor dem Alltag und einige Stunden des (sexuellen) Glücks sind.
BlackForrester
29.04.2019, 18:02
Komisch, gell ?
Um ´mal auf den Vertrag zukommen - halten den Beide den "Vertrag" auch ein oder beginnt man sozusagen aneindner vorbei zu leben?
Ein Verhältnis eingehen ist ja jetzt nicht unbedingt nur auf das sexuelle reduziert - da reicht ja dann ein ONS - sondern zumeist holt man sich als Mann / Frau etwas, was man zuhause nicht mehr bekommt.
Nietzsche
29.04.2019, 18:13
Ich würde da eher sagen - nicht wichtig genug. Wenn mir etwas nicht wichtig ist, dann kämpfe ich auch nicht darum, dann isses mir am Ende egal ob oder ob nicht.
Dann wars mir aber nicht wichtig oder ich habe das nicht klargemacht. Wenn ich einem den Himmel auf Erden verspreche ist das Blödsinn, denn das kann niemand. Wenn man jemandem verspricht ihn zu lieben, zu ehren und das Positive zu verstärken, Schaden abzuwenden, dann tut man demjenigen nicht weh.
Es ist einfach der Zeitgeist. Es ist niemand mehr konsequent, es wird gelogen und betrogen und versprochen ohne die wahre Absicht das zu tun, was man versprochen hat. Und wenn jeder so ein Verhalten durchgehen lässt bekommt man das raus, was in Dland passiert. Das ist sozusagen die ultimative Konsequenz aus dem Verhalten der Masse und Gesellschaft im absoluten Egoismus. Die paar Einzelfälle angesehen. Aber die bestimmen nicht die Richtung.
BlackForrester
29.04.2019, 18:24
Ich würde noch etwas weiter fragen ,wer ist der Leidtragende durch ein Verhältnis ?
Wie würden die Folgen eines "S--Sprunges "aussehen ,und wer würde der Leidtragende sein .
Würde ich das wollen ,das mein Ehepartner leiden muss ?
OH.Nein ,ich bin wahrlich nicht zart beseitet aber das würde ich nicht wollen .
Nur um des Augenblickes wegen jemanden den ich Lieb habe verletzen nie .
Gruß Bestmann .
Vielleicht könnte man sich aber auch die Frage stellen - gibt es vielleicht einen Grund dafür und wo ist der Grund zu suchen?
Alle meine "g´schlamperten" Verhältnisse hatten Eines gemeinsam - nenne ich es jetzt einmal mangelnde Aufmarksamkeit zu Hause. Warum sollte Mann / Frau sich um ein aushausiges Verhältniss bemühen, wenn der Partner sich bemüht und die entsprechende Aufmerksamkeit zukommen lässt.
Ein enger Freund von mir ist schon ein paar Jahre mehr mit seiner Frau liiert - die Beiden haben aber so ihre, nenne ich es einmal "ehelichen" Rituale um die Beziehung am laufen zu halten UND - wohl nicht unwichtig in dieser Beziehung - Frau gesteht ihrem Männe auch zu mit anderen Frauen zu flirten, denn Sie weiß - er holt sich Appetit und isst dann zuhause :D
BlackForrester
29.04.2019, 18:39
Dann wars mir aber nicht wichtig oder ich habe das nicht klargemacht. Wenn ich einem den Himmel auf Erden verspreche ist das Blödsinn, denn das kann niemand. Wenn man jemandem verspricht ihn zu lieben, zu ehren und das Positive zu verstärken, Schaden abzuwenden, dann tut man demjenigen nicht weh.
Schau - ich denke dies ist der Knackpunkt. Was hält eine Beziehung am Ende denn am laufen - der Alltag mit Sicherheit nicht. Es sind wohl mehr oder mindeer Kleinigkeiten, welche ich jetzt einmal pauschal mit "Aufmerksamkeiten" umschreibe. Eine Beziehung, in welcher diese Aufmarksamkeiten noch vorhanden sind sinkt die Gefahr, dass der Partner sich aushausig umschaut wohl enorm.
Es ist einfach der Zeitgeist. Es ist niemand mehr konsequent, es wird gelogen und betrogen und versprochen ohne die wahre Absicht das zu tun, was man versprochen hat. Und wenn jeder so ein Verhalten durchgehen lässt bekommt man das raus, was in Dland passiert. Das ist sozusagen die ultimative Konsequenz aus dem Verhalten der Masse und Gesellschaft im absoluten Egoismus. Die paar Einzelfälle angesehen. Aber die bestimmen nicht die Richtung.
Ich nehme für mich in Anspruch bisher keine Frau darüber um unklaren gelassen zu haben, dass es sich um ein "g´schlampertes" Verhältnis handeln wird - aber nicht mehr. Mag sein, dass ich in dieser Hinsicht einfach bindungsunfähig...
Sitting Bull
29.04.2019, 22:24
Alsio ich finde es alles Andere als störend, wenn man sich mit Frau auf Augenhöhe unterhalten kann und dies kann - zumindest bei mir - auch ein sehr reizvolles Attribut bei einer Frau sein.
Sich bei der Zigarette danach sich über die einsteinsche Relativitätstheorie austauschen hat was :auro:
Sag ich´s - oder sag ich ´s nicht...ich schweige :D
Hoffentlich diskutiert ihr dann über die gleiche Theorie,nicht dass einer die Allgemeine und der andere die Spezielle meint.:D
Meine Frau ist in dieser Hinsicht keine Astrophysikerin,da ist sie eher als Doppelakademikerin in den langweiligen Fächern Betriebswirtschaft und Personalökonomie unterwegs;obwohl ihre Begabung in höherer Mathematik exellent ist.
Allerdings führen wir schon eine gepflegte Konversation.
Manchmal muß ich sie ein wenig ausbremsen ,wenn sie von ihrem anstrengen Job als lt.Angestellte nach Hause kommt,und mich mit einem ihrer untergebenen Mitarbeiter verwechselt.
Das hab ich aber ganz gut im Griff
Jedenfalls nehme ich sie sehr oft dann in den Arm,und sage ihr stets,wie sehr ich mich für sie freue, dass sie mich hat.:haha:
Sitting Bull
29.04.2019, 22:49
Ach ja, dass dämliche Gequatsche von den inneren Werten.
Antworte dann immer ,dass ich kein Pathologe bin.
Die innere Wertnummer wird nach meiner Erfahrung von den formlosen Massen aus Fleisch benutzt,die zu faul sind ,ihrer Fresssucht Einhalt zu gebieten.
Das Wissen daraus ,ziehe ich aus den Erlebnissen an der supermarktkasse.
Da liegen dann haufenweise Dickmacher bei den Trümmertorten im Einkauswagen.
HerrMayer
30.04.2019, 05:50
Ach ja, dass dämliche Gequatsche von den inneren Werten.
Antworte dann immer ,dass ich kein Pathologe bin.
Die innere Wertnummer wird nach meiner Erfahrung von den formlosen Massen aus Fleisch benutzt,die zu faul sind ,ihrer Fresssucht Einhalt zu gebieten.
Das Wissen daraus ,ziehe ich aus den Erlebnissen an der supermarktkasse.
Da liegen dann haufenweise Dickmacher bei den Trümmertorten im Einkauswagen.
Der Denkfehler hier ist davon auszugehen, dass innere Werte und gutes Aussehen nicht Hand in Hand gehen.
Fette Menschen haben meist auch keine inneren Werte, sonst hätten sie Diziplin und würden nicht fressen. Ich hatte weder in meinem Leben einen fetten Partner, ging bei meinem ästhetischem Geschmack gar nicht, noch einen Volldoofie.
Nur weil in D soviele fett und unansehnlich sind, muss das ja nicht für andere Länder gelten.
Einen Menschen ohne Loyalität und Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Liebreiz, will ich ebenso wenig wie eine fette Tonne.
Rumpelstilz
30.04.2019, 06:03
Der Denkfehler hier ist davon auszugehen, dass innere Werte und gutes Aussehen nicht Hand in Hand gehen.
Fette Menschen haben meist auch keine inneren Werte, sonst hätten sie Diziplin und würden nicht fressen. Ich hatte weder in meinem Leben einen fetten Partner, ging bei meinem ästhetischem Geschmack gar nicht, noch einen Volldoofie.
Nur weil in D soviele fett und unansehnlich sind, muss das ja nicht für andere Länder gelten.
Einen Menschen ohne Loyalität und Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Liebreiz, will ich ebenso wenig wie eine fette Tonne.
Weiterhin gilt aber auch, dass es für Loyalität, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit keinerlei Konventionen bedarf.
Ich für meinen Teil bin z.B. äusserst skeptisch gegenüber sog. "gebildeten" und "gutsituierten" Menschen. Ich weiss nicht, woher diese Phobie herrührt, aber ich vertraue lieber "einfachen" Menschen.
BlackForrester
30.04.2019, 06:21
Jedenfalls nehme ich sie sehr oft dann in den Arm,und sage ihr stets,wie sehr ich mich für sie freue, dass sie mich hat.:haha:
Das ist doch ´mal ein guter Ansatz :auro:
schastar
30.04.2019, 06:32
Um ´mal auf den Vertrag zukommen - halten den Beide den "Vertrag" auch ein oder beginnt man sozusagen aneindner vorbei zu leben?
Ein Verhältnis eingehen ist ja jetzt nicht unbedingt nur auf das sexuelle reduziert - da reicht ja dann ein ONS - sondern zumeist holt man sich als Mann / Frau etwas, was man zuhause nicht mehr bekommt.
So ist es, und meist ist es der Sex der nicht mehr passt.
schastar
30.04.2019, 06:38
Du verstehst?
deine Vorlieben, Phantasien in Ehren, aber ich glaube daß du damit auf die Nase fällst. Erstens sind die in aller Regel nicht verheiratet / gebunden, außer vieleicht in religionsfremden Kulturen, und zweitens will man sich auf die andere Person doch auch verlassen können.
BlackForrester
30.04.2019, 06:43
Wie gesagt - wenn es aber nur um Sex geht kannst Du als Frau auch in die nächste Bar gehen, Dich aufreißen und...dazu brauchst Du Dir weder als Frau noch als Mann ein "Verhältnis" antun. In der Regel kommen da etliche Faktoren weiter dazu...
HerrMayer
30.04.2019, 06:53
Weiterhin gilt aber auch, dass es für Loyalität, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit keinerlei Konventionen bedarf.
Ich für meinen Teil bin z.B. äusserst skeptisch gegenüber sog. "gebildeten" und "gutsituierten" Menschen. Ich weiss nicht, woher diese Phobie herrührt, aber ich vertraue lieber "einfachen" Menschen.
Kann ich, von mir, nicht so sagen. Kenne gebildete Menschen und ungebildete Menschen mit Werten und Vice versa.
Ich unterscheide zwischen toxischen Menschen und nicht toxischen Menschen.
Manche Menschen sind einfach so dermaßen toxisch, da kann ich mich nur fernhalten.
schastar
30.04.2019, 06:54
Wie gesagt - wenn es aber nur um Sex geht kannst Du als Frau auch in die nächste Bar gehen, Dich aufreißen und...dazu brauchst Du Dir weder als Frau noch als Mann ein "Verhältnis" antun. In der Regel kommen da etliche Faktoren weiter dazu...
Ich hatte so einige Verhältnisse mit verheirateten / gebundenen Damen, oft über Jahre. Klar konnte man sich gut leiden und ging auch mal zusammen Essen oder machte sich kleine Geschenke, aber ohne Sex hätte es das alles nicht gegeben. Andersrum hingegen wäre es schon denkbar gewesen.
HerrMayer
30.04.2019, 06:54
Sex ist wichtiger als Mann oder Frau denkt.
schastar
30.04.2019, 07:00
Also ich bin mir sehr wohl bewußt wie wichtig der ist. Am Ende wird er mit noch das Leben kosten. :D
Nietzsche
30.04.2019, 07:07
Schau - ich denke dies ist der Knackpunkt. Was hält eine Beziehung am Ende denn am laufen - der Alltag mit Sicherheit nicht. Es sind wohl mehr oder mindeer Kleinigkeiten, welche ich jetzt einmal pauschal mit "Aufmerksamkeiten" umschreibe. Eine Beziehung, in welcher diese Aufmarksamkeiten noch vorhanden sind sinkt die Gefahr, dass der Partner sich aushausig umschaut wohl enorm.
Die Gemeinsamkeit, dass man alles zusammen erreichen kann. Der Wille das auch zu tun und nicht aufzugeben. Nicht alles gemeinsam machen, nicht alles gemeinsam teilen und nicht einen Zwang auferlegen, sondern im Gegenteil selber Persönlichkeit, Charakter und ein wenig Egoismus behalten. Nur nicht in dem Punkt der gemeinsamen Beziehung. Dort muss der Wille an dieser Beziehung vorhanden sein, denn ansonsten lohnt sich eine Beziehung nicht (im weitesten Sinne mit gemeinsamer Zukunftsplanung). Ich verstehe auch jeden, der diesen Kompromiss nicht eingehen will. Der in JEDER HINSICHT frei sein will (oder den Anschein der Freiheit bewahren will). Der muss auch akzeptieren, dass der Andere das so will.
Wie geschrieben, die meisten Miseren sind die, bei der der eine vorgibt etwas zu sein, es verschweigt oder lügt. Da aber so gut wie jeder ungeschoren davon kommt (lohnt sich eh nicht, was soll ich machen?, ist so usw.) wird weiter gemacht.
Ich nehme für mich in Anspruch bisher keine Frau darüber um unklaren gelassen zu haben, dass es sich um ein "g´schlampertes" Verhältnis handeln wird - aber nicht mehr. Mag sein, dass ich in dieser Hinsicht einfach bindungsunfähig...
Es kann ja jeder machen was er will und meint für richtig zu halten. Das muss mir ja nicht gefallen. Ich ziehe daraus nur meine Konsequenzen wie jeder andere auch. Wenn die Bindungsfähigkeit gesellschaftlich nachlässt ist das auch in Ordnung. Nur mach ich das nicht. Ich muss mich nicht an jeden Mist anpassen der mir persönlich nicht gefällt. Ich mache da nicht mit, meine Frau macht auch nicht mit, und daher haben wir das Optimum erreicht. Wenn andere Menschen mit anderen Verhaltensweisen ebenfalls glücklich sind, gönne ich denen das. Meine Erfahrung dahingehend ist jedoch, dass fast jeder über seinen Partner, über seine Freundin/Freund, Ehepartner in einer Art und Weise herzieht, dass er nicht zufrieden ist, dass er etwas anderes will. Dann vielleicht nen neuen Partner hat und gleichzeitig aber immer noch nicht zufrieden ist. Na dann muss man weiter suchen. Oder aber die Erwartungen die man hat zurückstufen. Kein Mensch ist perfekt genau der, den man will, vor allem nicht, weil man ja mit der Zeit seine Vorlieben ändert wie eben auch Werte und Einstellungen. Macht man das in jedem Punkt seines Lebens entscheidet man immer neu und aus dem Bauch heraus und kann nichts planen.
Wir planen viel und haben viel vor, wir machen genau das. Wer das nicht will oder kann, der macht das eben nicht. Nur die Luftschlösser müssen nicht sein.
Freidenkerin
30.04.2019, 07:19
Also ich bin mir sehr wohl bewußt wie wichtig der ist. Am Ende wird er mit noch das Leben kosten. :D
Mag sein, aber immerhin hast du ihm auch dein Leben zu verdanken. :) So gleicht sich das aus.
schastar
30.04.2019, 07:44
Mag sein, aber immerhin hast du ihm auch dein Leben zu verdanken. :) So gleicht sich das aus.
Stimmt.
Ich habe schon öfters darüber nachgedacht was mal der Grund sein sollte warum ich sterbe. Unfall, Krieg, Gewaltverbrechen oder gar Arbeit wären schon traurig. Kosten einem hingegen Frauen, Essen oder das Hobby, also etwas woran man sich erfreut hat, das Leben, dann ist es auch in Ordnung. Spaß bis zum Ende. Man darf nie vergessen daß man nur einmal lebt, nachholen ist nicht.
Deshalb: Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
BlackForrester
30.04.2019, 10:28
Ich hatte so einige Verhältnisse mit verheirateten / gebundenen Damen, oft über Jahre. Klar konnte man sich gut leiden und ging auch mal zusammen Essen oder machte sich kleine Geschenke, aber ohne Sex hätte es das alles nicht gegeben. Andersrum hingegen wäre es schon denkbar gewesen.
Da widerspreche ich Dir ja nicht - es ist aber nicht nur Sex (auch wenn am Ende trotzdem wohl das Wichtigste) um was es den meisten Frauen geht werden diese aushausig und lassen sich auf ein Verhältnis ein....so zumindest meine Erfahrungen.
schastar
30.04.2019, 10:41
Da widerspreche ich Dir ja nicht - es ist aber nicht nur Sex (auch wenn am Ende trotzdem wohl das Wichtigste) um was es den meisten Frauen geht werden diese aushausig und lassen sich auf ein Verhältnis ein....so zumindest meine Erfahrungen.
Ich weiß was du meinst, aber ohne Sex würde Mann sich doch den ganzen Zinnober erparen.
https://www.youtube.com/watch?v=XSQr880rcd4
cornjung
30.04.2019, 11:40
Das wird immer verkopfter hier....Kriege schon Kopfweh nur vom lesen..
Je verklemmter die heuchlerische und rigoroser Spiessermoral, desto intoleranter und vehementer pochen die Frustis auf ihrer Einhaltung. Wann begreifst du den Unterschied von Liebe und Sex ? Die Minnesänger den Mittelalters, Adel und Klerus , allen voran Papst Alexander VI , der fast 100 uneheliche Kinder hatte- darunter mit 14-jährigen Mätressen- und andern unablässig Moral und Treue gepredigt hat, hats begriffen. Und die Luxus-Dirne Rosemarie Nitribitt und ihre in ihrem Kundenbuch gespeicherten Kunden aus der besten Gesellschaft auch.
Du leider nicht.
Affenpriester
30.04.2019, 11:49
Kann ich, von mir, nicht so sagen. Kenne gebildete Menschen und ungebildete Menschen mit Werten und Vice versa.
Ich unterscheide zwischen toxischen Menschen und nicht toxischen Menschen.
Manche Menschen sind einfach so dermaßen toxisch, da kann ich mich nur fernhalten.
Ich bin so toxisch, wenn meine Frau nachm Blasen das Zeug nicht sofort ausspuckt, stirbt sie an ner Überdosis.
Aber mal im Ernst, gebildete Menschen sind nicht besser als die einfachen ... die sind auch meistens Scheiße. Eine Frau zu finden, die einen nach Jahren noch erträgt, das ist schon so schwer wie Tine Wittler. Jetzt muss man sie selbst nur noch ertragen.
Am Anfang ist immer alles toll, den Rest zeigt die Zeit. Erfolgreiche Beziehungen haben wohl viel mit Verständnis zu tun.
Bettmaen
30.04.2019, 17:52
Stimmt.
Ich habe schon öfters darüber nachgedacht was mal der Grund sein sollte warum ich sterbe. Unfall, Krieg, Gewaltverbrechen oder gar Arbeit wären schon traurig. Kosten einem hingegen Frauen, Essen oder das Hobby, also etwas woran man sich erfreut hat, das Leben, dann ist es auch in Ordnung. Spaß bis zum Ende. Man darf nie vergessen daß man nur einmal lebt, nachholen ist nicht.
Deshalb: Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Eine total hedonistische oder, um es positiv auszudrücken: lebensbejahende Einstellung, an der Friedrich Nietzsche seine Freude gehabt hätte!
Sitting Bull
30.04.2019, 22:15
Vielleicht eher im Gegenteil.
Wenn die Prostata nicht regelmäßig " geschmiert " wird,treten besonders im fortgeschrittenen Alter erheblich gesundheitliche Probleme auf.
herberger
01.05.2019, 06:31
Man sollte bedenken eine Frau oder Mann die fremdgehen die werden das immer wieder tun. Jedenfalls sollte der es bedenken der eine ernsthafte Beziehung sucht.
Man sollte bedenken eine Frau oder Mann die fremdgehen die werden das immer wieder tun. Jedenfalls sollte der es bedenken der eine ernsthafte Beziehung sucht.
Hast du noch schnell "oder Mann" hinzugefügt? :D
herberger
01.05.2019, 07:13
Hast du noch schnell "oder Mann" hinzugefügt? :D
Habe ich, sonst könnte man ja glauben ich wäre ein Faschist.
Nein, denn das ist auf die eine oder andere Weise der Streß vorprogrammiert.
herberger
01.05.2019, 11:02
Mir sagte mal einer, in Berlin Marzahn im Plattenbau da geht fast jede Frau fremd.
BlackForrester
01.05.2019, 13:18
Quatsch - es gab eine Phase in meinem Leben da war JEDE andere Frau (obwohl wir 700 Kilometer auseinander gewohnt haben un deine reine Wochenebeziehung führen musten) für mich absolut uninteressant und wäre es heute noch - da bin ich mir absolut sicher. Es hat halt nicht sollen sein...
cornjung
01.05.2019, 13:27
Mir sagte mal einer, in Berlin Marzahn im Plattenbau da geht fast jede Frau fremd.
Hähhhhhhhhh ? Nenn mir mal einen einzigen Grafen, Fürsten, König, Papst oder Politiker, der nicht impotent oder pädo , und gleichzeitig monogam war. Adel und Klerus , allen voran Papst Alexander VI , der fast 100 uneheliche Kinder hatte- darunter mit 14-jährigen Mätressen- und gleichzeitig andern unablässig Moral und Treue gepredigt hat, waren nie treu. Keiner. Lies mal bei der Luxus-Dirne Rosemarie Nitribitt und ihre in ihrem Kundenbuch gespeicherten hunderten Kunden- nein, nicht aus Berlin Marzahn, sondern aus den teuersten Villenvierteln und aus der besten Gesellschaft- nach. Aufwachen Herberger.
HerrMayer
01.05.2019, 14:41
Hähhhhhhhhh ? Nenn mir mal einen einzigen Grafen, Fürsten, König, Papst oder Politiker, der nicht impotent oder pädo , und gleichzeitig monogam war. Adel und Klerus , allen voran Papst Alexander VI , der fast 100 uneheliche Kinder hatte- darunter mit 14-jährigen Mätressen- und gleichzeitig andern unablässig Moral und Treue gepredigt hat, waren nie treu. Keiner. Lies mal bei der Luxus-Dirne Rosemarie Nitribitt und ihre in ihrem Kundenbuch gespeicherten hunderten Kunden- nein, nicht aus Berlin Marzahn, sondern aus den teuersten Villenvierteln und aus der besten Gesellschaft- nach. Aufwachen Herberger.
Du kannst es noch so oft posten, deshalb müssen wir doch nicht genauso leben.
Es ist doch eine Entscheidungs- oder eine Wahlfreiheit des Einzelnen.
Im Islam darf der Mann sogar offiziell 4 Frauen haben.
so what ? Muss ich deshalb zum Islam konvertieren ?
Es ging hier um eine Umfrage.
Mehr nicht.
Und die These des Herrn Cornjung alle Männer gehen sowieso fremd, es sei denn sie sehen scheisse aus oder sie haben kein Geld und keine Macht würde hier durch Antworten widerlegt.
okay, wir sehen halt alle scheisse aus und haben keine Kohle, zufrieden ?
Es gibt von der Edelnutte Vanessa Eden ein Buch, in dem behauptet sie auch alle Männer gehen fremd und sind untreu. Nun waren aber genau diese ihre Klienten.
Ehrlich gesagt mir ist es auch scheissegal, wer es tut macht, oder wer nicht.
I give a Fuck, mein lieber Freund.
Es geht um mich, und ich kann selbst entscheiden was ich tue.
herberger
01.05.2019, 15:27
Wohnen in Marzahn etwa Fürsten und Grafen, vielleicht ist dort jede Frau eine Prinzessin.
Ich hasse Diebstahl ... Wer einen verheirateten Menschen nimmt, der stehlt ihn dem Ehepartner.Ungesicherter Besitz kann geklaut werden. Auch Besitz von Paaren, die einander als Besitz sehen. Ich klaute noch keinem sein Weib und gab Ausgeliehene stets zurück, oft auch angereichert mit genug Glücks-Endorphinen, die wieder für ein paar Tage Ehe reichen. "Andere Gründe" kreuzte ich an, da ich weder für noch gegen Ehebruch und erst monogam bin seit ich zu träge bin immer anderen Damen zu dienen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch um Ansteckung zu vermeiden. All die Bisexuellen im Land verbreiten viel übles Zeug. Nur kann ich meine Sünden nicht verstecken: 2 Ehefrauen Anderer haben von ihren Angetrauten freudig angenommene Kinder von mir. Eine aus einer strikten Hindufamilie ohne jede Chance einer Zukunft für uns, da ihre Ehe schon feststand. Sie ließ keine Abtreibung zu, aber ihr Künftiger liebte sie abgöttisch.
Einige mio. £ Geschäftsvorteil für beide Familien machte sie noch attraktiver als sie ohnehin war, er hätte auch blonde und blauäugige Drillinge freudig akzeptiert, und sie wurden eine sehr glückliche Familie. Die 2. Dame wollte nur ein Baby, das sie von ihrem Angetrautem nicht haben konnte, und es machte ihr Spaß. Ich Depp war in sie irrsinnig verknallt, wurde aber im 3. Monat unwiderruflich abgeschafft.
Aber da meine Arbeit mich oft wochenlang von meiner Holden fern hielte, fragte ich sie mal, ohne Sorge oder Eifersücht, ob ihr Yoga- oder Reitlehrer ihr auch privat dienten. Sie sagte da gäbe es nix. Da war aber vielleicht doch was. Nur mied ich das Thema seitdem, da sie nie etwas zugeben wird. Im Gegensatz zu mir hinterließ sie keine Evidenz. Keine Andenken, keine Gerüchte, Nix. Ihr Dementi ist fest.
:dg:Ja, Zahnbürste nicht teilen ist doppelt gut: auch Zahnfleischbluten überträgt Aids. Aber zum Thema Ehebruch noch ein Fast-Ehebruch ohne moralinsaure Worte: in Venezuela war die Angetraute meines besten Freundes eine von vielen Herren heiß begehrte Dame.
Ich begehrte sie auch. Und sie begehrte mich ebenso. Wir nutzten jede Gelegenheit uns abzusondern, um alleine zu sein, aber gönnten uns ebenso wie in Gesellschaft nicht mal Umarmungen oder Küsse, bis meine heimlich Liebe ...
... eines schönen Abends romantik-trunken von einem besonders prächtigem Sonnenuntergang unsere Liebe unseren Angetrauten gestand, da sie sich auch mal nach etwas Anerkennen sehnte für unsere Treue.
"Wieso verreist Ihr 2 nicht einfach mal getrennt und tut es weit weg von hier," fragte Diego grinsend, "statt mit Eurer melodramatischen Liebe Alle zu nerven?" Meine Holde nickte dazu. Wir waren wohl die Einzigen, die glaubten Niemand wüßte von unserer heimlichen Liebe.
In Wirklichkeit lebten wir von 1.000 Augen ständig streng bewacht, und es liefen sogar Wetten ob wir oder nicht.
http://www.24-carat.de/2019/05/2-hands.jpg
Wir gönnten uns nur gelegentliches Händchenhalten, wenn es Keiner sah, und selbst das fühlte sich schon fast an wie Sünde. Unser Bekenntnis und fortan Genehmigung unserer Liebe sowie das Fehlen von Entdeckungs-Gefahr änderte Alles: wir konnten uns öffentlich küssen und umarmen wie andere Leute auch, und Keinen interessierte es, da für Alle fest stand: sie tun es ja doch nicht.
http://www.24-carat.de/2019/05/4-hands.jpg
TottinhoBGL
13.06.2019, 06:30
Nein, ich würde definitiv keine Affäre oder feste Beziehung mit einer holden Maid eingehen, wenn sie bereits vergeben ist. :)
Würfelqualle
13.06.2019, 06:34
Warum nicht?
Moral und Anstand?
Eine glückliche Frau würde im Traum nicht fremdgehen.
Schopenhauer
13.06.2019, 07:58
Eine glückliche Frau würde im Traum nicht fremdgehen.
Und was ist mit dem Mann?
Würfelqualle
13.06.2019, 09:19
Und was ist mit dem Mann?
Auch nicht. Wenn ihm die Frau alles gibt, was er braucht, geht er nicht fremd.
Schopenhauer
13.06.2019, 09:31
Auch nicht. Wenn ihm die Frau alles gibt, was er braucht, geht er nicht fremd.
Geistige und emotionale Reife vorausgesetzt?
Oder meinst Du einfach eine 'Abhängigkeit' bezogen auf Dein Wort 'brauchen'?
Oder anders formuliert:
Geistiges und emotionales Ersatzteillager.
Würfelqualle
13.06.2019, 10:07
Geistige und emotionale Reife vorausgesetzt?
Oder meinst Du einfach eine 'Abhängigkeit' bezogen auf Dein Wort 'brauchen'?
Oder anders formuliert:
Geistiges und emotionales Ersatzteillager.
Und genau wegen diesem Schwachsinngeschwafel, habe ich keine feste Beziehung. Frei und unabhängig.
Und genau wegen diesem Schwachsinngeschwafel, habe ich keine feste Beziehung. Frei und unabhängig.
Naja, nicht jeder ist so bekloppt drauf und wagt es, einen möglichen Partner mit diesem nervtötenden, sinnlosen Geschwurbel zu belästigen.
Sollen diese Neurotiker unter sich bleiben, damit ist allen gedient.
Haspelbein
13.06.2019, 12:56
Naja, nicht jeder ist so bekloppt drauf und wagt es, einen möglichen Partner mit diesem nervtötenden, sinnlosen Geschwurbel zu belästigen.
Sollen diese Neurotiker unter sich bleiben, damit ist allen gedient.
Du musst dich ganz deutlich mehr in Achtsamkeit üben, mehr emotionale Arbeit leisten, und mit der Persönlichkeitsentwicklung ist das ja auch so eine Frage. Ansonsten wird das mit der echten Beziehung auf Augenhöhe nichts, gell? :D
Schopenhauer
13.06.2019, 13:02
Selbstverständlich.
Frei und unabhängig.
Was denn sonst?
Würdet ihr ins Puff gehen, und eure Frau betrügen ? Nein. never ever. Kennt ihr jemanden, der das tun würde ? Nein. Natürlich nicht, würde ich meine Hand ins Feuer legen. Warum sind die Puffs voll von verheirateten Männern ? Alles Fremdgeher. loser und Schweine.
Weder noch, das sind allerliebste Ehemänner die ihre Frauchen schonen wenn die mal wieder Migräne - Regelschmerzen oder sonstige Wehwehchen haben,
die Hausarbeit die Kinder usw. usw. 60 - 70 Stunden in der Woche sind keine Seltenheit ;-))
Du musst dich ganz deutlich mehr in Achtsamkeit üben, mehr emotionale Arbeit leisten, und mit der Persönlichkeitsentwicklung ist das ja auch so eine Frage. Ansonsten wird das mit der echten Beziehung auf Augenhöhe nichts, gell? :D
Eine Beziehung auf Augenhöhe? Was soll das denn bitte sein?
Es genügt vollkommen, wenn eine Anpassung an meine Bedürfnisse erfolgt. Ganz einfach, und jedwede Diskussion wäre ohnehin zwecklos. :D
Das verstehen aber nur Porschefahrer...
Narrenschiffer
13.06.2019, 13:27
Ich habe lieber ein Alphatier, mit dem ich auf Augenhöhe streiten kann, als ein Weichei, das ausser "Ja" und "Amen" nichts von sich gibt.
Ich habe lieber ein Alphatier, mit dem ich auf Augenhöhe streiten kann, als ein Weichei, das ausser "Ja" und "Amen" nichts von sich gibt.
Ich bin lieber selbst ein Alpha-Tier ...
cornjung
13.06.2019, 13:43
So, so....dein Mann ist also ein Weichei. Sitzt er wenigstens beim Essen nicht unterm , sondern am Tisch ? Vom Schlafzimmer sage ich besser gar nichts.
Schopenhauer
13.06.2019, 13:46
...und Dein Mann ist auch ein Alpha...
Dann passt es doch. :)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.