PDA

Vollständige Version anzeigen : CO2 - Steuer



Neu
13.04.2019, 09:58
Es war mir ja klar, dass die kommen wuerde. Der Staatssaeckel ist leer, die 54% des BIPs, die sich der Fiskus nimmt, reichen nicht mehr. Jetzt wird die Marke von 60% des BIPs angepeilt, das heisst, es verbleiben dem Volk noch 40%. Auf ein Automobil entfallen beim Kauf erstmal die versteckten Steuern, Zoll, dann die MwSt. Dann die Hubraumsteuer, Versicherungssteuer, und natuerlich die Mineraloelsteuer, die mit der MwSt versteuert wird. Jetzt kommt da noch die CO2 - Steuer drauf, die wurde ueber Jahre vorbereitet; in allen Medien wurde propagiert, dass CO2 schaedlich sein soll. Selbst die Schulkinder demonstrieren schon fuer die Steuer, ohne darueber nachzudenken, dass es sie selbst nachteilig betreffen wird, und fragen nicht kritisch nach, ob das mit der Schaedlichkeit des CO2 ueberhaupt zutreffend ist:
https://www.br.de/kinder/jugendliche-demonstrieren-klimaschutz-kindernachrichten-schuelerstreik-lehrer-100.html

Die Kosten, die auf uns zukommen werden, werden hier wie folgt abgeschaetzt:
https://www.welt.de/wirtschaft/article191661247/Fridays-for-Future-Was-Reisen-mit-der-CO2-Steuer-kosten-wuerde.html
""Insgesamt ist laut UBA der Durchschnittsdeutsche für 11,61 Tonnen CO2-Ausstoß im Jahr verantwortlich und müsste 2089,80 Euro jährlich in die Klimawandel-Kasse zahlen. Etwas mehr als die Hälfte geht dabei durch Heizung und Strom, Mobilität und Ernährung drauf.""

Besteuert kann praktisch alles nach Lage des Staatssaeckels werden; es gibt nichts, was kein CO2 erzeugen wuerde. Ob ein Haustier, Lebensmittel, Porzellan, Obst und Gemuese, Baumaterial, Strom, Wasser .... Und hat man die Steuern erstmal eingefuehrt, kann man diese beliebig erhoehen.

Wer hat die 2.000 € denn ueberhaupt uebrig, wer kann sich das denn leisten?

Rhino
13.04.2019, 10:27
Da CO2 Futter fuer Pflanzen ist, sollten Produzenten eigentlich eine Subvention erhalten!

Süßer
13.04.2019, 10:36
Es war mir ja klar, dass die kommen wuerde. Der Staatssaeckel ist leer, die 54% des BIPs, die sich der Fiskus nimmt, reichen nicht mehr. Jetzt wird die Marke von 60% des BIPs angepeilt, das heisst, es verbleiben dem Volk noch 40%. Auf ein Automobil entfallen beim Kauf erstmal die versteckten Steuern, Zoll, dann die MwSt. Dann die Hubraumsteuer, Versicherungssteuer, und natuerlich die Mineraloelsteuer, die mit der MwSt versteuert wird. Jetzt kommt da noch die CO2 - Steuer drauf, die wurde ueber Jahre vorbereitet; in allen Medien wurde propagiert, dass CO2 schaedlich sein soll. Selbst die Schulkinder demonstrieren schon fuer die Steuer, ohne darueber nachzudenken, dass es sie selbst nachteilig betreffen wird, und fragen nicht kritisch nach, ob das mit der Schaedlichkeit des CO2 ueberhaupt zutreffend ist:
https://www.br.de/kinder/jugendliche-demonstrieren-klimaschutz-kindernachrichten-schuelerstreik-lehrer-100.html

Die Kosten, die auf uns zukommen werden, werden hier wie folgt abgeschaetzt:
https://www.welt.de/wirtschaft/article191661247/Fridays-for-Future-Was-Reisen-mit-der-CO2-Steuer-kosten-wuerde.html
""Insgesamt ist laut UBA der Durchschnittsdeutsche für 11,61 Tonnen CO2-Ausstoß im Jahr verantwortlich und müsste 2089,80 Euro jährlich in die Klimawandel-Kasse zahlen. Etwas mehr als die Hälfte geht dabei durch Heizung und Strom, Mobilität und Ernährung drauf.""

Besteuert kann praktisch alles nach Lage des Staatssaeckels werden; es gibt nichts, was kein CO2 erzeugen wuerde. Ob ein Haustier, Lebensmittel, Porzellan, Obst und Gemuese, Baumaterial, Strom, Wasser .... Und hat man die Steuern erstmal eingefuehrt, kann man diese beliebig erhoehen.

Wer hat die 2.000 € denn ueberhaupt uebrig, wer kann sich das denn leisten?

Diese Idee ist eine Idee des Teufels und der Kommunisten Liebling, ganz wie den globalen Monopolisten, Neomarxisten und den SS-Katholiken.
Richtig, wenn erst mal etabliert, läßt sich damit jede wirtschaftliche Tätigkeit an jedem beliebigen Ort steuern, lenken und vor allem die Industrieländer abwürgen. Mein Tipp, es ist vorgesehen, die SDR Währung durch CO2- Zertifikate zu ersetzen.

mathetes
13.04.2019, 10:39
Sind die Migranten doch teurer als gedacht? Wie auch immer, es dürfte die unteren Einkommensschichten ungleich härter treffen, leider haben die Grünen enormen Aufwind, ich rechne fest mit einer schwarz/grünen Koalition in der nächsten Legislaturperiode.

Neu
13.04.2019, 10:48
Diese Idee ist eine Idee des Teufels und der Kommunisten Liebling, ganz wie den globalen Monopolisten, Neomarxisten und den SS-Katholiken.
Richtig, wenn erst mal etabliert, läßt sich damit jede wirtschaftliche Tätigkeit an jedem beliebigen Ort steuern, lenken und vor allem die Industrieländer abwürgen. Mein Tipp, es ist vorgesehen, die SDR Währung durch CO2- Zertifikate zu ersetzen.
Das einzige, was man will, ist MEHR GELD für den Staatssäckel. Um das sich andauernd vermehrende Personal in den Verwaltungen bezahlen zu können, welches einen unstillbaren Hunger nach MEHR PERSONAL und MEHR GELD hat. Außerdem will man die Ausfälle der EU - Regierung durch den BREXIT kompensieren, dann die NATO weiter aufstocken, das Einwanderungsprogramm weiter fortführen, in Afrika tätig werden, Geschenke machen, ....

@ Rhino: Es sollen EINNAHMEN generiert werden, keine Ausgaben.

Süßer
13.04.2019, 13:14
Das einzige, was man will, ist MEHR GELD für den Staatssäckel. Um das sich andauernd vermehrende Personal in den Verwaltungen bezahlen zu können, welches einen unstillbaren Hunger nach MEHR PERSONAL und MEHR GELD hat. Außerdem will man die Ausfälle der EU - Regierung durch den BREXIT kompensieren, dann die NATO weiter aufstocken, das Einwanderungsprogramm weiter fortführen, in Afrika tätig werden, Geschenke machen, ...

Du siehst das Ganze national begrenzt. Aber die CO2 Derivate werden time global Steuer, wenn night sogar eine neue global Währung. Ich sehe schon bin an einen Uneinsichtigen gekommen.

Neu
13.04.2019, 13:41
Du siehst das Ganze national begrenzt. Aber die CO2 Derivate werden time global Steuer, wenn night sogar eine neue global Währung. Ich sehe schon bin an einen Uneinsichtigen gekommen.
Die Schweiz zahlt sie an die Bevölkerung zurück:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-08/co2-steuer-klimawandel-abgas-skandal/seite-3
""In der Schweiz gibt es seit 2008 eine sogenannte "Lenkungsabgabe", die wie eine CO2-Steuer funktioniert. Die Regierung zahlt die Einnahmen über die Krankenversicherung an die Bürger zurück.""
In der Schweiz gibts halt eine schlanke und effektive Regierung, die etwa 35% des BIPs vereinnahmt - und einen Teil davon wieder ausgibt. Dort will man keine Verarmung der Bevölkerung und erhöht wohlweislich die Staatsquote nicht. In Deutschland werden Steuereinnahmen grundsätzlich nicht wieder zurückgezahlt, sondern "irgendwie" verbraten. Oder ist der Soli mal zurückgezahlt worden?
Die USA werden ebenso keine CO2-Steuer einführen. Jedenfalls nicht unter Trump. Dort will man eben keine obdachlosen Penner wie in Deutschland, und keine Rentner, die im Müll wühlen. 35% Staatsquote ist da ebenso das Ziel, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Chronos
13.04.2019, 13:54
Ein Satz aus meinem brandneuen Kraftfahrzeugsteuerbescheid:


Steuersatz.............2,00 EUR je angefangene 100/cm3 + 2,00 EUR je g/km über 95 g/km CO2 nach §9 Absatz1 Nummer 2 b) cc) Kraftfahrzeugsteuergesetz

Läuft doch schon.

Danke, Greta und verwandte Konsorten-Vollidioten.

Ansuz
13.04.2019, 14:11
Ein Satz aus meinem brandneuen Kraftfahrzeugsteuerbescheid:



Läuft doch schon.

Danke, Greta und verwandte Konsorten-Vollidioten.

Ob der Schlafmichel nun endlich mal aufmucken wird, wenn es an sein Allerheiligstes Blechle geht?

Schwabenpower
13.04.2019, 14:17
Ein Satz aus meinem brandneuen Kraftfahrzeugsteuerbescheid:



Läuft doch schon.

Danke, Greta und verwandte Konsorten-Vollidioten.
Wobei der Schwachsinn ja darin liegt, den durchschnittlichen CO2 Ausstoß zu versteuern.

Da sollte jemand Klage einreichen. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich 150.000 km im Jahr zu 95 % im optimalen Drehzalbereich fahre, oder 15.000 km/Jahr im Stadtverkehr und Stau im ungünstigsten Drehzalbereich fahre/stehe.

Diese Steuer müßte den Herstellern aufgedrückt werden, was natürlich auch nicht geht

Chronos
13.04.2019, 14:21
Ob der Schlafmichel nun endlich mal aufmucken wird, wenn es an sein Allerheiligstes Blechle geht?

Nö.

Wie ich die meisten dieser Zeitgenossen kenne, erstatten die noch eine Selbstanzeige, weil ihre Karre mehr Sprit verbläst als in den Daten des Herstellers angegeben ist.

Man möchte doch gesetzestreu sein......

Ansuz
13.04.2019, 14:23
Nö.

Wie ich die meisten dieser Zeitgenossen kenne, erstatten die noch eine Selbstanzeige, weil ihre Karre mehr Sprit verbläst als in den Daten des Herstellers angegeben ist.

Man möchte doch gesetzestreu sein......

Wie gerne würde ich Dir jetzt inbrünstig widersprechen! Allein, mir fehlt langsam auch der Glaube.... :(

Chronos
13.04.2019, 14:27
Wobei der Schwachsinn ja darin liegt, den durchschnittlichen CO2 Ausstoß zu versteuern.

Da sollte jemand Klage einreichen. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich 150.000 km im Jahr zu 95 % im optimalen Drehzalbereich fahre, oder 15.000 km/Jahr im Stadtverkehr und Stau im ungünstigsten Drehzalbereich fahre/stehe.

Diese Steuer müßte den Herstellern aufgedrückt werden, was natürlich auch nicht geht

Natürlich ist diese CO2-Steuer ein absoluter Blödsinn. Schon wegen des völlig unterschiedlichen Fahrverhaltens der verschiedenen Fahrer.

Ich beispielsweise pflege einen lockeren Gasfuß und überlege schon, ob ich meinem zuständigen Hauptzollamt (ja, in Baden-Türkenberg ist der Zoll für die Kfz-Steuer zuständig...) eine Meldung erstatte und mich zu einer freiwilligen Erhöhung bereit erkläre, weil der CO2-Ausstoß durch meine Fahrweise deutlich über dem angegebenen Wert liegt....

Nee, mal Spaß beiseite: Gegen diesen Irrsinn kommt man auf juristischem Weg nicht an, weil dann die wohlfeile Ausrede kommen wird, man rechne eben mit Durchschnittswerten.

Schwabenpower
13.04.2019, 14:31
Natürlich ist diese CO2-Steuer ein absoluter Blödsinn. Schon wegen des völlig unterschiedlichen Fahrverhaltens der verschiedenen Fahrer.

Ich beispielsweise pflege einen lockeren Gasfuß und überlege schon, ob ich meinem zuständigen Hauptzollamt (ja, in Baden-Türkenberg ist der Zoll für die Kfz-Steuer zuständig...) eine Meldung erstatte und mich zu einer freiwilligen Erhöhung bereit erkläre, weil der CO2-Ausstoß durch meine Fahrweise deutlich über dem angegebenen Wert liegt....

Nee, mal Spaß beiseite: Gegen diesen Irrsinn kommt man auf juristischem Weg nicht an, weil dann die wohlfeile Ausrede kommen wird, man rechne eben mit Durchschnittswerten.
Eben, auf der anderen Seite wird sparsames Verhalten nicht gelohnt.

Ohnehin Blödsinn, da der CO2 Ausstoß, wenn auch hier natürlich mathematisch nicht korrekt, über die Benzinsteuern erhoben wird.

Chronos
13.04.2019, 14:32
Wie gerne würde ich Dir jetzt inbrünstig widersprechen! Allein, mir fehlt langsam auch der Glaube.... :(

Alles nur noch plemplem in diesem Land.

Enkidu
13.04.2019, 14:35
Alles nur noch plemplem in diesem Land.

:achtung:Das ist kein Land!:haha:Das ist ein Zustand!:compr:

Chronos
13.04.2019, 14:36
Eben, auf der anderen Seite wird sparsames Verhalten nicht gelohnt.

Ohnehin Blödsinn, da der CO2 Ausstoß, wenn auch hier natürlich mathematisch nicht korrekt, über die Benzinsteuern erhoben wird.

Über die Mineralölsteuern geht nicht, weil die eh schon bis zum Anschlag mit anderen zweckfremden Abgaben belastet sind.

Alsda wären Renten, Unterhalt vieler Millionen fauler Säcke aus allen verlotterten Ecken dieser Welt, undwasweissichnoch.

Irgendwann kann man die Milchkuh nicht mehr melken, weil sie tot umfällt.

Schwabenpower
13.04.2019, 14:38
Über die Mineralölsteuern geht nicht, weil die eh schon bis zum Anschlag mit anderen zweckfremden Abgaben belastet sind.

Alsda wären Renten, Unterhalt vieler Millionen fauler Säcke aus allen verlotterten Ecken dieser Welt, undwasweissichnoch.

Irgendwann kann man die Milchkuh nicht mehr melken, weil sie tot umfällt.
Du meinst, mehr geht nicht. Ich fürchte allerdings, daß Du hier irrst. Diese Woche bis zu 1,75 Euro pro Liter bzw, 1,68 (E 5). Die Zapfsäulen waren trotzdem gut besucht.

Querfront
13.04.2019, 14:41
Es war mir ja klar, dass die kommen wuerde. Der Staatssaeckel ist leer, die 54% des BIPs, die sich der Fiskus nimmt, reichen nicht mehr. Jetzt wird die Marke von 60% des BIPs angepeilt, das heisst, es verbleiben dem Volk noch 40%. Auf ein Automobil entfallen beim Kauf erstmal die versteckten Steuern, Zoll, dann die MwSt. Dann die Hubraumsteuer, Versicherungssteuer, und natuerlich die Mineraloelsteuer, die mit der MwSt versteuert wird. Jetzt kommt da noch die CO2 - Steuer drauf, die wurde ueber Jahre vorbereitet; in allen Medien wurde propagiert, dass CO2 schaedlich sein soll. Selbst die Schulkinder demonstrieren schon fuer die Steuer, ohne darueber nachzudenken, dass es sie selbst nachteilig betreffen wird, und fragen nicht kritisch nach, ob das mit der Schaedlichkeit des CO2 ueberhaupt zutreffend ist:
https://www.br.de/kinder/jugendliche-demonstrieren-klimaschutz-kindernachrichten-schuelerstreik-lehrer-100.html

Die Kosten, die auf uns zukommen werden, werden hier wie folgt abgeschaetzt:
https://www.welt.de/wirtschaft/article191661247/Fridays-for-Future-Was-Reisen-mit-der-CO2-Steuer-kosten-wuerde.html
""Insgesamt ist laut UBA der Durchschnittsdeutsche für 11,61 Tonnen CO2-Ausstoß im Jahr verantwortlich und müsste 2089,80 Euro jährlich in die Klimawandel-Kasse zahlen. Etwas mehr als die Hälfte geht dabei durch Heizung und Strom, Mobilität und Ernährung drauf.""

Besteuert kann praktisch alles nach Lage des Staatssaeckels werden; es gibt nichts, was kein CO2 erzeugen wuerde. Ob ein Haustier, Lebensmittel, Porzellan, Obst und Gemuese, Baumaterial, Strom, Wasser .... Und hat man die Steuern erstmal eingefuehrt, kann man diese beliebig erhoehen.

Wer hat die 2.000 € denn ueberhaupt uebrig, wer kann sich das denn leisten?

CO2-Steuer = Mehrwertsteuererhöhung, die höchste, die es jemals gab.

Das wird massive Preissteigerungen für alle Produkte und Dienstleistungen auslösen.

Dieses Dreckspack! :vorsicht:

Chronos
13.04.2019, 14:42
Du meinst, mehr geht nicht. Ich fürchte allerdings, daß Du hier irrst. Diese Woche bis zu 1,75 Euro pro Liter bzw, 1,68 (E 5). Die Zapfsäulen waren trotzdem gut besucht.

Jetzt hast Du mir eine satte Depression fürs Wochenende untergejubelt.

Spaßbremse.... :dru:

Hay
13.04.2019, 14:58
Über die Mineralölsteuern geht nicht, weil die eh schon bis zum Anschlag mit anderen zweckfremden Abgaben belastet sind.

Alsda wären Renten, Unterhalt vieler Millionen fauler Säcke aus allen verlotterten Ecken dieser Welt, undwasweissichnoch.

Irgendwann kann man die Milchkuh nicht mehr melken, weil sie tot umfällt.

Man kann über die Sozialversicherungen vieles abwickeln. So werden die Deutschkurse über die BA (Arbeitslosengeldversicherung) abgewickelt. Praktika, für Flüchtlinge durch eine winzig kleine Änderung nun auch Langzeitpraktika (1 Jahr dauernd) werden komplett von der BA (Arbeitslosengeldversicherung) finanziert, weshalb viele Arbeitgeber gerne Flüchtlinge als Praktikanten einstellen. Kost ja nix. Die Einstellung von Flüchtlingen generell wird mit Lohnsubventionen durch die BA (Arbeitslosengeldversicherung) für die Arbeitgeber vergoldet (mindestens die Hälfte des Bruttolohnes zuzüglich weiterer Hilfen, die dann insgesamt bis zu 75 Prozent des Lohnes ausmachen), dazu die Integrationskurse und Leistungen (Mieterführerscheine, wie lüfte ich richtig, wie trenne ich den Müll, wie flirte ich in Deutschland richtig etc.) ebenfalls durch die BA. Dann käme noch die Krankenversicherung, die die Kosten der Gesundheit für Flüchtlinge trägt, entweder, weil diese ein Asylverfahren durchlaufen haben und möglicherweise als abgelehnte Asylbewerber in Deutschland bleiben, es sich um Familiennachzug handelt oder über Resettlement-Flüchtlinge aus der Türkei oder Griechenland etc. oder weil die Flüchtlinge bereits seit 15 Monaten in Deutschland leben. Dann übernimmt die Krankenkasse (natürlich zuzahlungsbefreit). Einem nackten Flüchtling kann man schließlich nicht in die Hosentasche fassen, zumal er dort nur ein Smartphone trägt. Da dieses aber noch bei weitem nicht ausreicht, hat man den Gesundheitsfonds, der alleine aus den Zusatzbeiträgen der Arbeitnehmer finanziert wird, schon mehrfach um viele Millionen Euro geplündert.

Hay
13.04.2019, 15:05
Es war mir ja klar, dass die kommen wuerde. Der Staatssaeckel ist leer, die 54% des BIPs, die sich der Fiskus nimmt, reichen nicht mehr. Jetzt wird die Marke von 60% des BIPs angepeilt, das heisst, es verbleiben dem Volk noch 40%. Auf ein Automobil entfallen beim Kauf erstmal die versteckten Steuern, Zoll, dann die MwSt. Dann die Hubraumsteuer, Versicherungssteuer, und natuerlich die Mineraloelsteuer, die mit der MwSt versteuert wird. Jetzt kommt da noch die CO2 - Steuer drauf, die wurde ueber Jahre vorbereitet; in allen Medien wurde propagiert, dass CO2 schaedlich sein soll. Selbst die Schulkinder demonstrieren schon fuer die Steuer, ohne darueber nachzudenken, dass es sie selbst nachteilig betreffen wird, und fragen nicht kritisch nach, ob das mit der Schaedlichkeit des CO2 ueberhaupt zutreffend ist:
https://www.br.de/kinder/jugendliche-demonstrieren-klimaschutz-kindernachrichten-schuelerstreik-lehrer-100.html

Die Kosten, die auf uns zukommen werden, werden hier wie folgt abgeschaetzt:
https://www.welt.de/wirtschaft/article191661247/Fridays-for-Future-Was-Reisen-mit-der-CO2-Steuer-kosten-wuerde.html
""Insgesamt ist laut UBA der Durchschnittsdeutsche für 11,61 Tonnen CO2-Ausstoß im Jahr verantwortlich und müsste 2089,80 Euro jährlich in die Klimawandel-Kasse zahlen. Etwas mehr als die Hälfte geht dabei durch Heizung und Strom, Mobilität und Ernährung drauf.""

Besteuert kann praktisch alles nach Lage des Staatssaeckels werden; es gibt nichts, was kein CO2 erzeugen wuerde. Ob ein Haustier, Lebensmittel, Porzellan, Obst und Gemuese, Baumaterial, Strom, Wasser .... Und hat man die Steuern erstmal eingefuehrt, kann man diese beliebig erhoehen.

Wer hat die 2.000 € denn ueberhaupt uebrig, wer kann sich das denn leisten?

Eine kleine Anmerkung am Rande. Die Tierproduktion erhöht angeblich die klimaschädlichen Gase, weshalb das Fleisch teurer werden soll. Merkwürdigerweise trifft dies nach Meinung der Experten nicht für die Produktion von Getreide und Obst etc. zu, noch nicht einmal für die Reisproduktion. Außerdem wird außer Acht gelassen, dass ein Verbraucher, der auf Fleisch verzichtet und sich durch pflanzliche Produkte ernährt, wesentlich mehr Gase produziert.

romeo1
13.04.2019, 15:18
Wobei der Schwachsinn ja darin liegt, den durchschnittlichen CO2 Ausstoß zu versteuern.

Da sollte jemand Klage einreichen. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich 150.000 km im Jahr zu 95 % im optimalen Drehzalbereich fahre, oder 15.000 km/Jahr im Stadtverkehr und Stau im ungünstigsten Drehzalbereich fahre/stehe.

Diese Steuer müßte den Herstellern aufgedrückt werden, was natürlich auch nicht geht

Diese Steuer ist überflüssig wie ein Kropf, sie dient nur der weiteren Ausplünderung des dt. Steuer- und Zahlsklaven.

Schwabenpower
13.04.2019, 15:23
Diese Steuer ist überflüssig wie ein Kropf, sie dient nur der weiteren Ausplünderung des dt. Steuer- und Zahlsklaven.
86 % der Wähler wollten das so

Ansuz
13.04.2019, 15:34
86 % der Wähler wollten das so
Viermal in Serie. Was soll man dazu noch sagen.

Narrenschiffer
13.04.2019, 15:43
Viermal in Serie. Was soll man dazu noch sagen.

"Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber", wahltextete die KPD kurz vor 1933.

Vermutlich grassiert hierzulande immer noch der Rinderwahn.

Neu
13.04.2019, 16:53
Eine kleine Anmerkung am Rande. Die Tierproduktion erhöht angeblich die klimaschädlichen Gase, weshalb das Fleisch teurer werden soll. Merkwürdigerweise trifft dies nach Meinung der Experten nicht für die Produktion von Getreide und Obst etc. zu, noch nicht einmal für die Reisproduktion. Außerdem wird außer Acht gelassen, dass ein Verbraucher, der auf Fleisch verzichtet und sich durch pflanzliche Produkte ernährt, wesentlich mehr Gase produziert.
CO2 ist kein klimaschädliches Gas. Hier wird was konstruiert, um zusätzliche STEUERN schmackhaft zu machen. Das CO2, was die Tiere abgeben, wird ja durch Pflanzen wieder gebunden, wie alle CO2-Emissionen. Ohne CO2 gibts keine Pflanzen, und in Gewächshäusern und Aquarien wird zusätzliches CO2 zugeführt, um das Wachstum zu beschleunigen, und um Sauerstoff zu produzieren. Ohne CO2 und die Photosynthese kein Sauerstoff.
Es gibt auch keinen menschengemachten Klimawandel. Die Behauptung, dass der Mensch was mit dem Klimawandel zu tun hätte, und die Ausführung, dass das CO2 die Ursache für das sich permanent veränderndem Klima sei, ist völlig aus der Luft gegriffen und wissenschaftlich tausendmal widerlegt. Es wird aber hunderttausendmal wiederholt "von der Kanzel" gepredigt und deswegen mittlerweise mehrheitlich geglaubt, gehört also dem Reich der Religionen an. Und Religion, ob Islam oder Christlich, sind Dogma und nicht diskutierbar.

sibilla
13.04.2019, 17:36
Du meinst, mehr geht nicht. Ich fürchte allerdings, daß Du hier irrst. Diese Woche bis zu 1,75 Euro pro Liter bzw, 1,68 (E 5). Die Zapfsäulen waren trotzdem gut besucht.

logisch, die ferien haben begonnen. :germane:

und trotzdem sind millionen auf den straßen und in den flughäfen unterwegs.

stuttgart fh alleine rechnet am heutigen tag mit einer halben million, die in die ferien oder einfach nach hause wollen.

die leutz sind alle total kirre geworden.:crazy:

Schwabenpower
13.04.2019, 17:37
logisch, die ferien haben begonnen. :germane:

und trotzdem sind millionen auf den straßen und in den flughäfen unterwegs.

stuttgart fh alleine rechnet am heutigen tag mit einer halben million, die in die ferien oder einfach nach hause wollen.

die leutz sind alle total kirre geworden.:crazy:
Heute wieder bei 1,32 (E 5)

sibilla
13.04.2019, 17:42
Heute wieder bei 1,32 (E 5)

da könnte ich ja jetzt noch aus dem haus und tanken.:?

nö, lieber nicht, sonst ist mein parkplatz weg.

ich muß am montag eh einkaufen, schau mer mal. :))

romeo1
13.04.2019, 18:04
86 % der Wähler wollten das so

Um so böser wird das Erwachen dieser Klatschaffen sein, wenn sich immer weniger Leute ein Auto leisten können und der Arbeitsplatz immer schwieriger zu erreichen ist und das Loch im der Geldbörse immer größer wird.

Schwabenpower
13.04.2019, 18:07
Um so böser wird das Erwachen dieser Klatschaffen sein, wenn sich immer weniger Leute ein Auto leisten können und der Arbeitsplatz immer schwieriger zu erreichen ist und das Loch im der Geldbörse immer größer wird.
Die sind erstaunlich leidensfähig. Seit 1. April dürfen selbst die Anwohner in Stuttgart nicht mehr mit dem Diesel rein. Es passiert: nichts

romeo1
13.04.2019, 18:09
Die sind erstaunlich leidensfähig. Seit 1. April dürfen selbst die Anwohner in Stuttgart nicht mehr mit dem Diesel rein. Es passiert: nichts

Dann muß dieses Land wohl wieder an die Wand gefahren werden.

Schwabenpower
13.04.2019, 18:11
Dann muß dieses Land wohl wieder an die Wand gefahren werden.
Wird doch. Viel schneller geht nicht

marion
13.04.2019, 18:17
logisch, die ferien haben begonnen. :germane:

und trotzdem sind millionen auf den straßen und in den flughäfen unterwegs.

stuttgart fh alleine rechnet am heutigen tag mit einer halben million, die in die ferien oder einfach nach hause wollen.

die leutz sind alle total kirre geworden.:crazy:

der Klimaschädling Fathima müsste mindestens 4 Monatsgehälter für die letzten 41.000 Flugkilometer abdrücken


https://www.mmnews.de/vermischtes/122416-claudia-roth-jettet-41-000-km-um-die-welt-um-klima-zu-retten

der Al Gore Film wurde in GB richterlich verboten, habsch auch noch nicht gewusst


https://www.youtube.com/watch?v=G_Uq2kVLERI

marion
13.04.2019, 19:02
sehr guter Beitrag von H.W.S , sollte man jeden Friday for Future Idioten um die Ohren hauen


https://www.youtube.com/watch?v=oAxzb6XWibE&fbclid=IwAR2bioduejvOkVEb1qJFO oh8zfGzZ_7RUiT-JX44Y_StPgTBEsWHhT_brzk

Hay
13.04.2019, 21:56
Die sind erstaunlich leidensfähig. Seit 1. April dürfen selbst die Anwohner in Stuttgart nicht mehr mit dem Diesel rein. Es passiert: nichts


Na, ja, es wird ja demonstriert und außerdem geschah noch dieser kleine Vorfall, der möglicherweise irgendetwas mit dieser Politik zu tun hat:

Ein Schwelbrand legt in Stuttgart die prominenteste Station zur Messung der Feinstaub- und Stickoxidbelastung lahm. Die Polizei geht von einem Brandanschlag aus. In dem für die Diesel-Fahrverbote erforderlichen Messnetz klafft eine Lücke. Der Sachschaden ist enorm.

Unbekannte haben in Stuttgart die Messstation für Luftverschmutzung am Neckartor angezündet. Wie die Polizei mitteilte, legten die Täter offenbar am Wochenende direkt an dem Gehäuse ein Feuer.

https://www.n-tv.de/politik/Feuer-zerstoert-Abgas-Messstation-article20955512.html

Schwabenpower
13.04.2019, 22:04
Na, ja, es wird ja demonstriert und außerdem geschah noch dieser kleine Vorfall, der möglicherweise irgendetwas mit dieser Politik zu tun hat:

Ein Schwelbrand legt in Stuttgart die prominenteste Station zur Messung der Feinstaub- und Stickoxidbelastung lahm. Die Polizei geht von einem Brandanschlag aus. In dem für die Diesel-Fahrverbote erforderlichen Messnetz klafft eine Lücke. Der Sachschaden ist enorm.

Unbekannte haben in Stuttgart die Messstation für Luftverschmutzung am Neckartor angezündet. Wie die Polizei mitteilte, legten die Täter offenbar am Wochenende direkt an dem Gehäuse ein Feuer.

https://www.n-tv.de/politik/Feuer-zerstoert-Abgas-Messstation-article20955512.html
Durchaus möglich, aber ein Einzelfall :D

Von uns (Projektmitarbeiter) fahren zwar 90 % Diesel, aber keiner wohnt in Stuttgart. Die Porsche Leute schon, sind aber alles natürlich Benziner

mathetes
10.07.2019, 08:41
Die Pläne nehmen Gestalt an, bis zu 1000€ Mehrbelastung für Pendler:

https://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/co2-steuer-geplant-600-euro-mehr-pro-jahr-das-kostet-autofahrer-die-neue-luft-steuer_id_10905705.html

Heizen und damit Wohnen wird auch teurer werden, unterm Strich wird die Co2-Steuer wie eine Mehrwertsteuererhöhung wirken, wie auch andere User schon festgestellt haben. Wie man das sozial ausgestalten will weiß ich nicht, vll. ist es auch nur eine weitere Umverteilung hin zu Transferleistungs-Empfängern, denn wenn Lebensmittel und Mieten teurer werden wird irgendwann auch der Regelsatz erhöht werden, draufzahlen werden die arbeitende Mittelschicht und Rentner. Man kann nur hoffen, dass wenigstens die SPD dafür weiter abgestraft wird, dass die Grünen eher von gut situierten Salon-Bolschewisten gewählt werden, ist ja bekannt.

nurmalso2.0
10.07.2019, 08:49
Die Pläne nehmen Gestalt an, bis zu 1000€ Mehrbelastung für Pendler:

https://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/co2-steuer-geplant-600-euro-mehr-pro-jahr-das-kostet-autofahrer-die-neue-luft-steuer_id_10905705.html

Heizen und damit Wohnen wird auch teurer werden, unterm Strich wird die Co2-Steuer wie eine Mehrwertsteuererhöhung wirken, wie auch andere User schon festgestellt haben. Wie man das sozial ausgestalten will weiß ich nicht, vll. ist es auch nur eine weitere Umverteilung hin zu Transferleistungs-Empfängern, denn wenn Lebensmittel und Mieten teurer werden wird irgendwann auch der Regelsatz erhöht werden, draufzahlen werden die arbeitende Mittelschicht und Rentner.

So ist es, den Reichen wird die CO2-Steuer nicht jucken. Ich denke aber nicht, dass die mediengeile SPD-Trulla mit ihren Vorschlägen 1 zu 1 durchkommt, das wäre das endgültige Aus für die SPD.

mathetes
10.07.2019, 09:14
So ist es, den Reichen wird die CO2-Steuer nicht jucken. Ich denke aber nicht, dass die mediengeile SPD-Trulla mit ihren Vorschlägen 1 zu 1 durchkommt, das wäre das endgültige Aus für die SPD.

Vll. meint die SPD in ihrer Verzweiflung den Grünen noch Stimmen abnehmen zu können, die Union wird das selbe Kalkül haben. Die Co2 Steuer wird denke ich kommen, wahrscheinlich auch wegen der Migrationskosten. Eigentlich ist es das gleiche wie die Ökosteuer um 2004 rum, positive Effekte auf den Verkehr hatte sie nicht, es wurde nur vieles teurer.

dumiau
12.07.2019, 19:54
Vielleicht sollten wir weniger Pornos guggen, Online-Pornos produzieren so viel CO2 wie Rumänien.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Klimawandel-Online-Pornos-produzieren-so-viel-CO2-wie-Rumaenien-4469108.html

JensF
13.07.2019, 13:02
... Nun wurde das von der Bundesregierung beauftragte Sondergutachten zum CO2-Preis durch den Sachverständigenrat vorgelegt. Die "Wirtschaftsweisen" empfehlen, Heizen und Verkehr teurer zu machen.*

Sonst ist es doch immer dieser ziemlich debile (Anti)Ethikrat, der vorgeschickt wird, wenn besonders fette linke Sabotageidiotie aus der Kloschüssel der RAF-nahen Ökofaschisten übers Volk gebracht werden soll.

Dass sich für das Wegschminken bzw. für das Übertünchen von Merkels Befehlsempfängerei, die ihr in 35 Jahren DDR-Erziehung dort ja förmlich einprogrammiert wurde und die jetzt gegenüber allem aus dieser hiesigen honeckeräquivalenten Ökofaschisten einfach immer wieder automatisch anspringt, ...dass sich dafür jetzt aber auch noch die Wirtschaftsweisen zur Verfügung stellen müssen, ist zumindest neu!

Sollte Merkel die jetzt nochmal anrufen, weil sie wieder einen neuen "Oberbefehl" aus dieser linken ÖkofaschismusEcke gekriegt hat, dann ist wirklich zu befürchten, werden diese Wirtschaftsweisen wahrscheinlich als nächstes auch noch die Rückkehr zur DDR'schen (Öko)Planwirtschaft vorschlagen bzw. unterstützen (müssen), diese armen bedauernswerten Vergewaltigungsopfer!

BlackForrester
17.07.2019, 09:39
Wer hat die 2.000 € denn ueberhaupt uebrig, wer kann sich das denn leisten?



Du Ungläubiger - Du bekommst VIIIEEELLLL mehr zurück als Du an CO2-Steuer bezahlen musst - das erzählen Dir ALLE Parteien landauf, landab - das musst Du glauben, Du Ungläubiger....:D

Hinterfrager
20.07.2019, 18:47
Du Ungläubiger - Du bekommst VIIIEEELLLL mehr zurück als Du an CO2-Steuer bezahlen musst - das erzählen Dir ALLE Parteien landauf, landab - das musst Du glauben, Du Ungläubiger....:D
Du glaubst den " Volksparteien " Das !?
Ist alles der absolute Schwindel !!

Hinterfrager
20.07.2019, 18:53
Vll. meint die SPD in ihrer Verzweiflung den Grünen noch Stimmen abnehmen zu können, die Union wird das selbe Kalkül haben. Die Co2 Steuer wird denke ich kommen, wahrscheinlich auch wegen der Migrationskosten. Eigentlich ist es das gleiche wie die Ökosteuer um 2004 rum, positive Effekte auf den Verkehr hatte sie nicht, es wurde nur vieles teurer.
Unser " geliebter Staat " nimmt den Mittelstand aus wie eine Weihnachtsgans. Was sage ich Mittelstand , es sind die ärmsten "unter uns " die dies
zu spüren bekommen !

schlaufix
26.07.2019, 06:24
Die Systemmedien, allen voran das ARD und ZDF Morgenmagazin haben es sich gerade in den letzten Wochen zur hauptaufgabe gemacht, den Bürger auf die dringend benötigte CO2 Steuer einzustimmen. Die Propagandasendung macht jeden Tag ein neues Fass auf. Heute als Hauptthema: Müssen wir uns fürs Fliegen schämen?

DaBayer
26.07.2019, 06:57
Du glaubst den " Volksparteien " Das !?
Ist alles der absolute Schwindel !!
Die Schwarzwälder Ironie sprang Dir gerade mit dem nackten Hintern ins Gesicht und Du merkst nicht einmal, dass es dunkler geworden ist...
Oder trollst Du nur?

P.S.: Bitte größer schreiben, das kann man ja kaum lesen und freilich auch noch mehr Ausrufe- und Fragezeichen verwenden, damit man die Satzart klarer erkennen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Niklas87
26.07.2019, 10:58
https://img.pr0gramm.com/2019/07/26/051c8dbd9d577d4b.jpg