Vollständige Version anzeigen : Assange verhaftet
Klingt ja fast nach der Reinkarnation eines Mannes, der mittlerweile berühmter ist als Jesus Christus. nicht übertreiben....
Denkst Du gerade an den selben, an den ich denke?
Ansonsten vielleicht blendende Steilvorlage fuer den Boesewicht im naechsten James Bond Film.
Bestmann
17.04.2019, 19:33
Ein gutes Beispiel dafür, warum man falsche Spiele nicht mit richtigen Regeln gewinnen kann.
Ein Spiel ,das nur von extrem Skrupellosen gewonnen werden kann .
Wie in der Welt der Nachrichten ,oder in der Bundes rümpel Kammer ,Jeder gegen Jeden ,alle gegen die einzige Demokratische
Partei !
Meine Hoffnung geht dahin ,das der AFD 20% bei den EU. Wahlen zufallen .
Etwas am Thema vorbei ,aber Sorry mir ist gerade danach .
Allen Freunden ein frohes Ostereier Suchen in Frieden .
Gruß Bestmann
Julian Assange wurde verhaftet: Eine Kolumne von Dmitri Kisseljow
Am 11. April 2019 wurde der australische Journalist Julian Assange, ehemaliger Chefredakteur von "Wikileaks", von britischen Cops auf ruppige Art und Weise aus der ecuadorianischen Botschaft in London gezerrt.
Assange soll vor Gericht und, höchstwahrscheinlich, an die USA ausgeliefert werden.
Mit dem Namen von Assange sind die Enthüllungen von US-Kriegsverbrechen im Irak und in Afghanistan in Verbindung. Auch die Folter von Häftlingen im Guantanamo-Gefängnis und den Datenlecks der Server, die der Demokratischen Partei der USA gehören, hatte er konsequent aufgedeckt.
In den USA und in Großbritannien nennt man Assange einen "Verräter", und den übrigen Ländern der liberalen Schizophrenie stellt man sich die Frage: Wie hätte eigentlich Russland auf so einen "Verrat" gegenüber diesem Land reagiert, wenn es einen solchen gegeben hätte?
Erstens: Assange hatte niemanden verraten. Er ist kein Staatsangehöriger der USA.
Zweitens: Assange stand nicht im Dienst irgendeines Geheimdienstes und hat keinem Land den Eid geschworen. Assange ist ein Journalist, er kam seinen Pflichten als Journalist nach.
Drittens: Nicht Assange hat verraten, sondern er wurde verraten. Die Regierung seines eigenen Landes hat ihn im Stich gelassen. Nun hat ihn auch Ecuador verraten. Ein Land, dessen Staatsbürgerschaft er angenommen hatte und in dessen Botschaft er die letzten sieben Jahre verbrachte.
Die USA und Großbritannien haben ihre eigenen Prinzipien verraten: Nämlich die Prinzipien der Meinungsfreiheit, die für Julian Assange, weshalb auch immer, nicht zu gelten scheinen.
Nun wird auch Assange beschuldigt, den Terrorismus gefördert zu haben. Dieser Vorwurf ist absurd, dient aber der Rechtfertigung seiner Festnahme und seiner wahrscheinlichen Auslieferung gegenüber der britischen Gesellschaft.
Und wenn wir schon über Russland sprechen: Was ist eigentlich mit Achmed Sakajew? Ein Tschetschene, der in Russland aufgrund von Verstößen gegen 11 Strafgesetze gesucht wird? Darunter Mord, Terrorismus und Teilnahme an einem bewaffneten Aufstand und so weiter?
Noch im Jahr 2003 hatte sich Moskau an London mit der Bitte gewandt, Sakajew auszuliefern. Doch die britische Seite lehnte dies ab, damit argumentierend, dass Sakajew in seiner Heimat politische Verfolgung und Folter drohe.
Die doppelten Standards des Westens - sind mehr als offenkundig.
Und nun bereitet sich Assange, der nach britischem Verständnis gefährlicher sein soll als Sakajew, auf seine Auslieferung an die USA vor.
Vesti.ru
Originalquelle: https://www.vesti.ru/doc.html?id=3137456&tid=82873
antiseptisch
18.04.2019, 10:53
Ein ganz altes Sprichwort besagt: " der Verrat wird geliebt ; der Verräter nie."
Was eher eine menschliche Schwäche darstellt. Denn das gilt ja auch für diejenigen, die die Wahrheit VERRATEN. Das bekannteste Beispiel dafür war Jesus. Es muss kein Verrat sein. Verkündung reicht schon.
Frontferkel
18.04.2019, 13:13
Was eher eine menschliche Schwäche darstellt. Denn das gilt ja auch für diejenigen, die die Wahrheit VERRATEN. Das bekannteste Beispiel dafür war Jesus. Es muss kein Verrat sein. Verkündung reicht schon.
Jesus , wer soll das sein?
Shahirrim
18.04.2019, 13:36
:D
Ich glaube, das ist das einzige Beispiel, wo weder Verrat noch Verräter geliebt werden.
antiseptisch
18.04.2019, 23:17
:D
Ich glaube, das ist das einzige Beispiel, wo weder Verrat noch Verräter geliebt werden.
Was ist denn Verrat im ureigensten Sinne? Doch letzten Endes nur ein unauflösbarer Konflikt zwischen Wahrheit und Loyalität.
Suppenkasper
18.04.2019, 23:24
Was ist denn Verrat im ureigensten Sinne? Doch letzten Endes nur ein unauflösbarer Konflikt zwischen Wahrheit und Loyalität.
Verrat ist, wenn man seine Eide bricht. Ganz einfach.
antiseptisch
18.04.2019, 23:28
So einfach ist es nicht. Einen Eid gegenüber einer falschen Autorität zu brechen, kann niemals Verrat sein. Allenfalls für Kleingeister.
Suppenkasper
18.04.2019, 23:31
So einfach ist es nicht. Einen Eid gegenüber einer falschen Autorität zu brechen, kann niemals Verrat sein. Allenfalls für Kleingeister.
Wer oder was bestimmt was eine "falsche Autorität" ist? Wie komme ich dazu, erst einen Eid auf sie zu schwören und dann die "plötzliche Erleuchtung" zu haben, dass ich da wohl Scheiße gebaut habe? Kleingeister, Pustekuchen. Man steht und fällt eben mit dem, dem man die Treue geschworen hat, oder man ist nichts als ein feiger Verräter. So sieht's aus.
antiseptisch
18.04.2019, 23:39
Wer oder was bestimmt was eine "falsche Autorität" ist? Wie komme ich dazu, erst einen Eid auf sie zu schwören und dann die "plötzliche Erleuchtung" zu haben, dass ich da wohl Scheiße gebaut habe? Kleingeister, Pustekuchen. Man steht und fällt eben mit dem, dem man die Treue geschworen hat, oder man ist nichts als ein feiger Verräter. So sieht's aus.
So einfach ist es nicht. Ein freier Geist ist niemandem loyal. Loyalität ist ein Begriff für Kleingeister, die sich einer Horde zugehörig fühlen müssen, um überleben zu können. Eine "plötzliche Erleuchtung" ist als Umkehrschluss zu "lebenslangem Eid" unzulässig. Viel eher steht Loyalität in Zusammenhang zu Falschheit um jeden Preis.
Suppenkasper
19.04.2019, 20:43
So einfach ist es nicht. Ein freier Geist ist niemandem loyal. Loyalität ist ein Begriff für Kleingeister, die sich einer Horde zugehörig fühlen müssen, um überleben zu können. Eine "plötzliche Erleuchtung" ist als Umkehrschluss zu "lebenslangem Eid" unzulässig. Viel eher steht Loyalität in Zusammenhang zu Falschheit um jeden Preis.
Homo sapiens hat schon immer in Horden gelebt. das hat 300.000 Jahre lang das Überleben unserer spezies gesichert. Sobald die dünne Tünche der zivilisation auch nur ein paar Risse bekommt, und das wird sie, schneller als und allen lieb ist, befürchte ich, dann werden ebenfalls wiederum nur die evolutionär erfolgerich sein, die in einer Horde leben und bestehen können. Die Einzelgänger gehen bis auf ein paar knallharte Typen zugrunde, die sich zu Hordenführern aufschwingen und dafür sorgen, dass der Rest nach ihrer Pfeife tanzt..
Merkelraute
19.04.2019, 20:47
Homo sapiens hat schon immer in Horden gelebt. das hat 300.000 Jahre lang das Überleben unserer spezies gesichert. Sobald die dünne Tünche der zivilisation auch nur ein paar Risse bekommt, und das wird sie, schneller als und allen lieb ist, befürchte ich, dann werden ebenfalls wiederum nur die evolutionär erfolgerich sein, die in einer Horde leben und bestehen können. Die Einzelgänger gehen bis auf ein paar knallharte Typen zugrunde, die sich zu Hordenführern aufschwingen und dafür sorgen, dass der Rest nach ihrer Pfeife tanzt..
Glaube ich nicht. Entscheidend ist die Intelligenz. Musst ja nur einen tödlichen Erreger in die Horden einschleppen und schon wars des für die dummen Horden.
Suppenkasper
19.04.2019, 20:50
Glaube ich nicht. Entscheidend ist die Intelligenz. Musst ja nur einen tödlichen Erreger in die Horden einschleppen und schon wars des für die dummen Horden.
Entscheidend ist nicht die Intelligenz, sondern der Reproduktionserfolg. Das sehen die Bunzelbürger momentan vor ihren eigenen Augen ablaufen, ohne es zu begreifen.
antiseptisch
19.04.2019, 22:56
Die Entwicklung geht aber nicht zurück zur Horde mit ihrer systemimmanenten Schwarmblödheit, sondern zur Erschaffung von künstlicher Intelligenz, die garantiert ohne dumme Horden auskommt.
Suppenkasper
19.04.2019, 22:59
Die Entwicklung geht aber nicht zurück zur Horde mit ihrer systemimmanenten Schwarmblödheit, sondern zur Erschaffung von künstlicher Intelligenz, die garantiert ohne dumme Horden auskommt.
Wenn ich mir die Smartphonezombies auf der Straße anschaue, habe ich genau den gegenteiligen Eindruck.
Schwabenpower
Dann würde Afrika führend sein
antiseptisch
Wenn ich mir die Smartphonezombies auf der Straße anschaue, habe ich genau den gegenteiligen Eindruck.
Du weißt genau, dass das keine künstliche Intelligenz ist.
Suppenkasper
19.04.2019, 23:01
Du weißt genau, dass das keine künstliche Intelligenz ist.
Davon rede ich auch nicht. Ich rede von systemimmanenter Schwarmblödheit, die letzthin wieder fröhliche Urständ feiert.
Schwabenpower
20.04.2019, 00:31
Davon rede ich auch nicht. Ich rede von systemimmanenter Schwarmblödheit, die letzthin wieder fröhliche Urständ feiert.
Bei der Führerin kein Wunder (Merkel oder Thunfisch ist egal)
Verrat ist wenn man entgegen einer Treueverpflichtung handelt, z.B. einem Feind Hilfe gegen die eigenen leistet.
Merkelraute
20.04.2019, 07:11
Dann würde Afrika führend sein
Afrikaner sind aber nicht gerade die hellsten auf diesem Planeten.
Murmillo
20.04.2019, 07:25
Zumindest sinkt der IQ auf dem afrikanischen Kontinent mit steigender Dunkelheit der Hautfarbe !
Es gibt ja auch sehr hellhäutige Afrikaner, z.B. Nachfahren deutscher oder holländischer Siedler.
Schwabenpower
20.04.2019, 08:50
Eben. Das widerspricht der These Reproduktionsrate vor Intelligenz
Shahirrim
20.04.2019, 21:07
Ich finde ja, dass du vollkommen recht hast. Wer Verrat liebt, der ist ein falscher Mensch. Ich bin da wie Putin. Der kann alles verzeihen, nur keinen Verrat. Dass man den Verräter nicht liebt, zeigt doch das schlechte Gewissen oder die Angst, die in diesen misstrauischen Menschen herrscht.
Suppenkasper
20.04.2019, 21:13
Eben. Das widerspricht der These Reproduktionsrate vor Intelligenz
Tut mir leid, aber ein Volk das nicht wächst sondern schrumpft hat keine Zukunft. da hilft auch alle Intelligenz nichts, das wird irgendwann von Milliarden von Dumpfbratzen niedergetrampelt. Das erleben wir doch im Ansatz bereits jetzt zu genüge. Deswegen 1488. „We must secure the existence of our people and a future for White children.“ Da liegt der Hase zunächst mal im Pfeffer. Dass unser Durchschnitts-IQ (noch) deutlich höher ist als der des maximalpigmentierten Bewohners der kongolesischen Urwaldniedeurngen ist dabei sicher nicht störend.
Schwabenpower
20.04.2019, 21:27
Tut mir leid, aber ein Volk das nicht wächst sondern schrumpft hat keine Zukunft. da hilft auch alle Intelligenz nichts, das wird irgendwann von Milliarden von Dumpfbratzen niedergetrampelt. Das erleben wir doch im Ansatz bereits jetzt zu genüge. Deswegen 1488. „We must secure the existence of our people and a future for White children.“ Da liegt der Hase zunächst mal im Pfeffer. Dass unser Durchschnitts-IQ (noch) deutlich höher ist als der des maximalpigmentierten Bewohners der kongolesischen Urwaldniedeurngen ist dabei sicher nicht störend.
Hat aber Jahrtausende funktioniert. Das hier ist der letzte Kämpf. 90 % der Weißen werden in verlieren. Die restlichen 10 % reichen aber.
Suppenkasper
20.04.2019, 21:52
Hat aber Jahrtausende funktioniert. Das hier ist der letzte Kämpf. 90 % der Weißen werden in verlieren. Die restlichen 10 % reichen aber.
Wenn Du das so siehst, dann stimme ich Dir zu. Das nächste Spiel wird das Endspiel sein.
Schwabenpower
20.04.2019, 21:55
Wenn Du das so siehst, dann stimme ich Dir zu. Das nächste Spiel wird das Endspiel sein.
Und da wird wieder die Intelligenz siegen. Der Sieg wird dann aber eben mit entsprechender Reproduktion von Dauer sein. Da ist der Schnittpunkt.
Suppenkasper
20.04.2019, 21:57
Und da wird wieder die Intelligenz siegen. Der Sieg wird dann aber eben mit entsprechender Reproduktion von Dauer sein. Da ist der Schnittpunkt.
Und damit sind wir am Punkt wo wir sagen können, wir sind in der Konsequenz einer Meinung, auch wenn wir die Facetten der Sache aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.
Schwabenpower
20.04.2019, 22:00
Und damit sind wir am Punkt wo wir sagen können, wir sind in der Konsequenz einer Meinung, auch wenn wir die Facetten der Sache aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.
Das ist genau der Punkt. Von verschiedenen Seiten betrachten, argumentieren, lesen, verstehen und dann die richtige Schlußfolgerungen ziehen. Es geht eben nicht darum, wer recht hat.
Suppenkasper
20.04.2019, 22:04
Das ist genau der Punkt. Von verschiedenen Seiten betrachten, argumentieren, lesen, verstehen und dann die richtige Schlußfolgerungen ziehen. Es geht eben nicht darum, wer recht hat.
Sehe ich ebenso. Es geht darum eine gemeinsame Basis zu finden. Genau das ist es, woran die "Rechte", was immer das auch sein mag (ich bin ganz bestimmt kein "Rechter" im klassischen Sinne, aber werde natürlich sofort dort verortet, also sagen wir lieber die nationalen Kräfte), in Deutschland seit Jahrzehnten krankt und womit sie sich immer wieder selbst im Weg steht.
Schwabenpower
20.04.2019, 22:07
Sehe ich ebenso. Es geht darum eine gemeinsame Basis zu finden. Genau das ist es, woran die "Rechte", was immer das auch sein mag (ich bin ganz bestimmt kein "Rechter" im klassischen Sinne, aber werde natürlich sofort dort verortet, also sagen wir lieber die nationalen Kräfte), in Deutschland seit Jahrzehnten krankt und womit sie sich immer wieder selbst im Weg steht.
Richtig, daran krankt es. Sieht man auch hier im Forum.
Ob man es nun konservativ, rechts, national, völkisch oder schlicht rational nennt, ist gleichgültig. Der Feind ist bekannt.
Dummerweise passiert dem Feind das nicht. Der linke Faschismus ist da im Vorteil
Suppenkasper
20.04.2019, 22:19
Richtig, daran krankt es. Sieht man auch hier im Forum.
Ob man es nun konservativ, rechts, national, völkisch oder schlicht rational nennt, ist gleichgültig. Der Feind ist bekannt.
Dummerweise passiert dem Feind das nicht. Der linke Faschismus ist da im Vorteil
Korrekt, die marschieren getrennt und schlagen vereint, wir dagegen marschieren getrennt, bleiben getrennt und werden dementsprechend vom Gegner vereint geschlagen.
Das Grundproblem dabei ist: die Linksfaschisten sind heute der offizielle Mainstream, wir dagegen sind die Querdenker, die Unangepassten, die Revoluzzer. Das bedeutet, dass die meisten von uns gewohnt sind mit dem eigenen Oberstübchen zu denken und in der Regel auch Dick- und Querköpfe sind, die überhaupt keinen Bock darauf haben sich irgendwo ein- oder unterzuordnen, weil sie mit dem ganzen System fertig sind. Das macht es ungeheuer schwierig unsereins unter einen Hut zu bringen.
Schwabenpower
20.04.2019, 22:28
Korrekt, die marschieren getrennt und schlagen vereint, wir dagegen marschieren getrennt, bleiben getrennt und werden dementsprechend vom Gegner vereint geschlagen.
Das Grundproblem dabei ist: die Linksfaschisten sind heute der offizielle Mainstream, wir dagegen sind die Querdenker, die Unangepassten, die Revoluzzer. Das bedeutet, dass die meisten von uns gewohnt sind mit dem eigenen Oberstübchen zu denken und in der Regel auch Dick- und Querköpfe sind, die überhaupt keinen Bock darauf haben sich irgendwo ein- oder unterzuordnen, weil sie mit dem ganzen System fertig sind. Das macht es ungeheuer schwierig unsereins unter einen Hut zu bringen.
Sehr gut beschrieben. Allerdings ist unsere Streitkultur auch deutlich höher angesiedelt.
Das wiederum führt dazu daß uns Dummköpfe wie Kurti und Skorpi keine Diskussion mehr wert sind. Man kann ja auch einen Betonblock nicht dazu überreden, sich wie ein Delphin zu verhalten
Flaschengeist
20.04.2019, 23:38
Anfangs glaubte ich die Unterwanderung ist für alles verantwortlich. Fünf Jahre später muss ich feststellen, dass sich genug freiwillige Wixxer und Verräter unter den Rechten befinden. Bald noch schlimmer wie bei den Linken. Die Losung/Lösung lautet: Frei machen von Ideologien, Querfronten bilden, das suchen was vereint und nicht das, was uns trennt. Aber erzähl das mal jemand hier im Forum.
Suppenkasper
20.04.2019, 23:46
Anfangs glaubte ich die Unterwanderung ist für alles verantwortlich. Fünf Jahre später muss ich feststellen, dass sich genug freiwillige Wixxer und Verräter unter den Rechten befinden. Bald noch schlimmer wie bei den Linken. Die Losung/Lösung lautet: Frei machen von Ideologien, Querfronten bilden, das suchen was vereint und nicht das, was uns trennt. Aber erzähl das mal jemand hier im Forum.
Bei mir rennst Du da offene Türen ein. Das denke ich mir schon lange. Wir haben hier und da Klasse, jeder Einzelne von uns "nach seiner Art", aber vor allem keine Masse, weil wir alle in einer Brown'schen Molekularbewegung durcheinanderwuseln. Und ohne Masse können wir niemals etwas bewegen. Weder innerhalb des Systems noch als APO noch als Revoluzzer.
antiseptisch
21.04.2019, 11:16
Ich finde ja, dass du vollkommen recht hast. Wer Verrat liebt, der ist ein falscher Mensch. Ich bin da wie Putin. Der kann alles verzeihen, nur keinen Verrat. Dass man den Verräter nicht liebt, zeigt doch das schlechte Gewissen oder die Angst, die in diesen misstrauischen Menschen herrscht.
Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstehst. Wie ist es denn mit dem Umkehrschluss: Nicht verraten um jeden Preis kann nur, wer tendenziell ein falscher Mensch ist. Ich stand schon mal vor der Wahl, ob ich meinen Chef wegen Veruntreuung und Duldung jahrelangem Drogenhandels im Betrieb anzeige, oder meine Ehre verrate. Denn wer sich selbst aufgibt, nur um einen Verbrecher zu decken, nur weil derjenige Macht über ihn hat, ist ein viel schlimmerer Verräter, als jemand mit wahrhaftiger Ehre gegenüber sich selbst.
Ich hatte mal einen seltsamen Konflikt, wo eine türkische Babysitterin auf meine Kosten in die Türkei telefoniert hat, für knapp 100 EUR. Als ich ihren Vater damit konfrontierte, war er einen Moment unsicher, ob ich seine Familie beleidige, oder sie die Ehre ihrer Familie beschmutzt hat. Rein objektiv betrachtet, ist klar, wer sich hier schuldig gemacht hat. Aber eine falsches Ehr- und Loyalitätsverständnis (primitiv, tribal), kann hier sehr leicht die Grenzen zwischen Ehre und Verrat verwischen. Für mich ist Verrat in allererster Linie das Verdrängen der objektiv falschen Sachlage, und darauf aufbauende Konsequenzen. Für mich ist es schon unerträglich, einen Chef zu haben, der kognitiv nicht dazu in der Lage ist, meine Arbeit zu erledigen, sondern primär durch seine große Klappe glänzt. Ich genieße es, solche Menschen auflaufen zu lassen.
antiseptisch
21.04.2019, 11:31
Verrat ist wenn man entgegen einer Treueverpflichtung handelt, z.B. einem Feind Hilfe gegen die eigenen leistet.
Das ist aber nicht das einzige Beispiel von Verrat. Verrat kann auch sein, wenn ich einen Familienclanmitglied decken würde, bei dem ich weiß, dass er hochkriminell ist, nur weil mir seit frühester Kindheit eingetrichtert würde, dass man kein Familienmitglied verrät. Mit so einem tribalem Denken kann man sicher nicht die nächste Evolutionsstufe zünden.
Aber die Zeit des J. Assange war wohl noch nicht gekommen. Auch heute noch gilt in weiten Teilen der Bevölkerung Verrat als schlimmer als Strafe und Gerechtigkeit. Das ganze BRD-Regime ist der größte Verräter, den es jemals auf deutschem Boden gegeben hat. Das Volk will weiter kleingeistiger Untertan bleiben.
SprecherZwo
21.04.2019, 20:36
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65462&stc=1
Das ist aber nicht das einzige Beispiel von Verrat. Verrat kann auch sein, wenn ich einen Familienclanmitglied decken würde, bei dem ich weiß, dass er hochkriminell ist, nur weil mir seit frühester Kindheit eingetrichtert würde, dass man kein Familienmitglied verrät. Mit so einem tribalem Denken kann man sicher nicht die nächste Evolutionsstufe zünden.
Aber die Zeit des J. Assange war wohl noch nicht gekommen. Auch heute noch gilt in weiten Teilen der Bevölkerung Verrat als schlimmer als Strafe und Gerechtigkeit. Das ganze BRD-Regime ist der größte Verräter, den es jemals auf deutschem Boden gegeben hat. Das Volk will weiter kleingeistiger Untertan bleiben.
Da ergibt sich dann ein Konflikt zwischen zwei Entitaeten denen gegenueber eine Treueverpflichtung besteht. In Deinem Beispiel Familie und Staat.
Was das BRD-Regime treibt, sehe ich auch als Verrat. Nur wie Du sagst, erkennen viele das noch nicht.
Suppenkasper
21.04.2019, 22:57
Mit dieser Einschätzung bin ich d'accord. Als Ergänzung zu meinen obigen Beiträgen: Man ist kein Verräter, wenn man Verräter verrät.
Shahirrim
22.04.2019, 10:41
Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstehst. Wie ist es denn mit dem Umkehrschluss: Nicht verraten um jeden Preis kann nur, wer tendenziell ein falscher Mensch ist. Ich stand schon mal vor der Wahl, ob ich meinen Chef wegen Veruntreuung und Duldung jahrelangem Drogenhandels im Betrieb anzeige, oder meine Ehre verrate. Denn wer sich selbst aufgibt, nur um einen Verbrecher zu decken, nur weil derjenige Macht über ihn hat, ist ein viel schlimmerer Verräter, als jemand mit wahrhaftiger Ehre gegenüber sich selbst.
Ich hatte mal einen seltsamen Konflikt, wo eine türkische Babysitterin auf meine Kosten in die Türkei telefoniert hat, für knapp 100 EUR. Als ich ihren Vater damit konfrontierte, war er einen Moment unsicher, ob ich seine Familie beleidige, oder sie die Ehre ihrer Familie beschmutzt hat. Rein objektiv betrachtet, ist klar, wer sich hier schuldig gemacht hat. Aber eine falsches Ehr- und Loyalitätsverständnis (primitiv, tribal), kann hier sehr leicht die Grenzen zwischen Ehre und Verrat verwischen. Für mich ist Verrat in allererster Linie das Verdrängen der objektiv falschen Sachlage, und darauf aufbauende Konsequenzen. Für mich ist es schon unerträglich, einen Chef zu haben, der kognitiv nicht dazu in der Lage ist, meine Arbeit zu erledigen, sondern primär durch seine große Klappe glänzt. Ich genieße es, solche Menschen auflaufen zu lassen.
Hmm, OK, das habe ich nicht berücksichtigt. Aber wenn man ein Wertegerüst hat und dem nicht treu ist, dann verrät man sich ja selbst. Das sollte nie passieren.
Assange hat den USA oder gar dem CIA nie die Treue geschworen, wo hat er also was verraten? Deswegen soll man auch vorsichtig sein, wem man was verspricht, denn eigentlich muss man sich dann IMMER daran halten. Deswegen lieber drei mal vorher überlegen, als zu schnell "Ja!" zu etwas zu sagen. Und sei es die Frage, ob man jemandem helfen kann. Nicht sofort ja sagen, sondern erst mal fragen, worum es geht.
Tod den USA.
Nein, die brauchen nur eine gute Erziehung mal endlich. :D
https://www.youtube.com/watch?v=WpkyTYeUhcg
[l] (http://blog.fefe.de/?ts=a23750bd) Eine britische Richterin hat Julian Assange zu 50 Wochen Gefängnis verurteilt (https://www.theguardian.com/media/2019/may/01/julian-assange-jailed-for-50-weeks-for-breaching-bail-in-2012). Ohne "time served" für die Jahre, die er schon in der Botschaft verloren hat. Und ohne die von seinen Anwälten vorgetragenen Umstände zu würdigen.
Quelle (http://blog.fefe.de/?ts=a23750bd)
Querfront
01.05.2019, 14:16
Der wird das Gefängnis nie wieder lebend verlassen.
Und wann wird er in die USA ausgeliefert, soll er dort nicht richtig gerichtet (hingerichtet) werden :?
Nachtrag mit weiteren Infos:
Julian Assange muss 50 Wochen ins Gefängnis, weil er gegen Kautionsauflagen verstossen hat – so hat eine britische Richterin heute geurteilt. Willkommen im “UKSSR”-Justizsystem, wo es natürlich keine politischen Urteile gibt, wo aber vor zwei Wochen ein “Speedboat-Killer”, gegen den wegen Tötung einer Frau ermittelt wurde, wegen des selben Vergehens nur 6 Monate bekam. Für Julian Assange musste das vorgesehen Strafmaß dann aber voll ausgeschöpft werden – dass er sich aus Angst vor Auslieferung und Todesstrafe 2012 in die ecuadorianische Botschaft geflüchtet hatte, wurde als mildernder Umstand nicht anerkannt. Genausowenig wie die Tatsache, dass die von Beginn an dubiose Vergewaltigungs-Anklage aus Schweden, die der Grund für seine Verfolgung in England und die erlassenen Kautionsauflagen waren, schon vor zwei Jahren fallen gelassen wurde. Hier das Schreiben seiner Anwälte dazu. Quelle (https://www.broeckers.com/2019/05/01/willkommen-im-ukssr-justizsystem/)
Querfront
13.05.2019, 11:54
Schweden nimmt Ermittlungen wegen Vergewaltigung wieder auf, Auslieferung aber erst nachdem Assange ein Jahr in GB abgesessen hat.
https://de.sputniknews.com/politik/20190513324951321-schweden-nimmt-ermittlungen-gegen-assange-wieder-auf/
Schweden nimmt Ermittlungen gegen Assange wieder auf – Auslieferung möglich
Die schwedischen Behörden haben am Montag die Wiederaufnahme der Ermittlungen zu den im Jahr 2010 erhobenen Vergewaltigungsvorwürfen gegen den WikiLeaks-Gründer Julian Assange angekündigt.
Schwedische Staatsanwälte fordern die Auslieferung von WikiLeaks-Gründer Assange. Diese soll nach Verbüßen seiner Haftstrafe in Großbritannien erfolgen. Wie Reuters präzisiert, werden die britischen Behörden entscheiden, ob der schwedische oder der US-amerikanische Auslieferungsantrag Vorrang hat.
Die Eliten des Wertewestens wollen ihn psychisch und physisch vernichten. Er wird das Gefängnis nie wieder lebend verlassen. Er befindet sich de facto in Isolationshaft. Den letzten Besuch hat er vor etwa einer Woche empfangen. Sein Gesunsheitszustand soll schlecht sein.
https://deutsch.rt.com/europa/87907-pamela-anderson-besucht-julian-assange/
"Wir müssen sein Leben retten" – Pamela Anderson nach Gefängnisbesuch bei Assange Pamela Anderson hat WikiLeaks-Gründer Julian Assange am Dienstag im Gefängnis in London besucht. Nach ihrem Besuch im Belmarsh-Gefängnis trat die ehemalige Baywatch-Darstellerin gemeinsam mit dem WikiLeaks-Chef Kristinn Hrafnsson sichtlich bewegt vor die Presse. Anderson erklärte:
Es war sehr schockierend und schwierig, ihn so zu sehen. Er hat es nicht verdient, in einem Hochsicherheitsgefängnis zu sitzen. Er hat niemals eine Gewalttat begangen. Er ist unschuldig. Er hat keinen Zugang zur Bibliothek, zu einem Computer, er ist von jedermann abgeschnitten ...
Am Ende ihres Statements erklärte Anderson:
Wir müssen sein Leben retten. So ernst ist die Lage.
Eine Ergänzung:
[l] (http://blog.fefe.de/?ts=a2278616) Schwedens Staatsanwaltschaft nimmt die Ermittlungen wegen Vergewaltigung gegen Julian Assange wieder auf (https://www.tagesschau.de/ausland/assange-vergewaltigung-prozess-101.html).Und Ecuador will den USA alle Dokumente und Geräte überlassen (https://www.rt.com/news/459170-assange-documents-us-handover/), die Julian Assange in ihrer Botschaft überlassen hat. Ja, den USA. Nicht den Briten. Den USA
Eine Auslieferung nach Schweden wäre m.E. weniger bedenklich als in die USA. Vielleicht gar ein obskurer Rettungsversuch, das Wiederbeleben dieser Anklage?
Hmm, OK, das habe ich nicht berücksichtigt. Aber wenn man ein Wertegerüst hat und dem nicht treu ist, dann verrät man sich ja selbst. Das sollte nie passieren.
Assange hat den USA oder gar dem CIA nie die Treue geschworen, wo hat er also was verraten? Deswegen soll man auch vorsichtig sein, wem man was verspricht, denn eigentlich muss man sich dann IMMER daran halten. Deswegen lieber drei mal vorher überlegen, als zu schnell "Ja!" zu etwas zu sagen. Und sei es die Frage, ob man jemandem helfen kann. Nicht sofort ja sagen, sondern erst mal fragen, worum es geht.
Auch implizit besteht da kein Treueverhaeltnis, da Julian Assange kein US-Buerger ist.
Was mir allerdings Spanisch vorkommt, ist das Ecuador ihm die Staatsbuergerschaft verliehen hat, die ihn aber trotzdem an die Briten ausliefern.
Shahirrim
16.05.2019, 00:04
Auch implizit besteht da kein Treueverhaeltnis, da Julian Assange kein US-Buerger ist.
Was mir allerdings Spanisch vorkommt, ist das Ecuador ihm die Staatsbuergerschaft verliehen hat, die ihn aber trotzdem an die Briten ausliefern.
Es gab einen Machtwechsel in Ecuador. Lenín Moreno ist da ja erst seit kurzer Zeit Präsident. Sein Vorgänger, Rafael Correa, hat sich ja nach der Festnahme nochmal kritisch zu Wort gemeldet.
Querfront
20.05.2019, 13:27
Assange wird wohl jetzt an Schweden ausgeliefert. Die wärmen die Fake-Vergewaltigung nochmal auf.
https://www.faz.net/aktuell/politik/schwedens-staatsanwaltschaft-beantragt-haftbefehl-gegen-assange-16196760.html
Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl gegen Assange
Die schwedische Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl gegen den Wikileaks-Gründer Julian Assange wegen des Verdachts der Vergewaltigung beantragt. Wenn das Bezirksgericht von Uppsala den Weg dafür freimacht, will sie einen europäischen Haftbefehl ausstellen, um die Auslieferung Assanges an Schweden zu erreichen. Das teilte die stellvertretende Direktorin der Strafverfolgung, Eva-Marie Persson, am Montag mit.
Da die Briten ihn aus formaljuristischen Gründen nicht an die USA ausliefern wollen, übergeben sie ihn jetzt für diese Drecksarbeit an die Schweden. Die werden das verrutschte Kondom oder was auch immer da vorgefallen ist, als brutale Vergewaltigung werten, ihn zu einigen Jahren verdonnern und dann an die USA ausliefern. Dort bekjommt er Einzelzimmer mit Waterbording und 24/7 Metal-Beschallung. Anschließend ist er ein völliges Wrack, und wird in einem Schauprozess zu 100 mal Lebenslänglich verurteilt. Schließlich ist er ein schäbiger Lump.
[l] (http://blog.fefe.de/?ts=a2194f4f) Völlig unerwartet ist Julian Assange in den USA wegen Spionage angeklagt worden (https://www.nytimes.com/2019/05/23/us/politics/assange-indictment.html).Ich höre im Hinterkopf irgendwie gerade so ein näselndes, weinerliches "Aber das ist doch gar kein echter Journalismus" eines CDU-Anzugträgers. Quelle (http://blog.fefe.de/?ts=a2194f4f)
Shahirrim
24.05.2019, 16:03
Quelle (http://blog.fefe.de/?ts=a2194f4f)
Ihm drohen jetzt dort 175 Jahre Haft.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_85810028/julian-assange-wikileaks-gruender-drohen-bis-zu-175-jahre-haft-in-den-usa.html
Aber er wird nach wie vor nicht zum Tode verurteilt, also können die Briten ihn ausliefern!
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_85810028/julian-assange-wikileaks-gruender-drohen-bis-zu-175-jahre-haft-in-den-usa.html
Aber er wird nach wie vor nicht zum Tode verurteilt, also können die Briten ihn ausliefern!
Ja, so bliebe der Schein der "westlichen Werte" gewahrt. Wie das dann dort vor Gericht aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
Wie ich diese verlogene Bande von Heuchlern und Wortbrüchigen verabscheue!
Politikqualle
24.05.2019, 16:48
Aber er wird nach wie vor nicht zum Tode verurteilt, also können die Briten ihn ausliefern! .. na ja , 175 Jahre in einem US-Knast , wenn möglich mit vielen kräftigen schwarzen Negern , die als Mörder und Vergewaltiger einsitzen , da kommt Freude auf .. der VW-Manager hat sicherlich auch viel Spaß dort ..
Haspelbein
24.05.2019, 17:20
.. na ja , 175 Jahre in einem US-Knast , wenn möglich mit vielen kräftigen schwarzen Negern , die als Mörder und Vergewaltiger einsitzen , da kommt Freude auf .. der VW-Manager hat sicherlich auch viel Spaß dort ..
Na ja, er wird nicht in einen Hochsicherheitstrakt kommen. Dennoch ist ein US-Knast kein Sanatorium. Vergewaltiger werden eh von der restlichen Insassen getrennt, denn ansonsten wäre ihre Lebensdauer zu kurz.
Querfront
24.05.2019, 22:50
Na ja, er wird nicht in einen Hochsicherheitstrakt kommen. Dennoch ist ein US-Knast kein Sanatorium. Vergewaltiger werden eh von der restlichen Insassen getrennt, denn ansonsten wäre ihre Lebensdauer zu kurz.
Hat er überhaupt jemanden vergewaltigt? Wird er in den USA deswegen angeklagt? Sind wir ein wenig durcheinander :?
Haspelbein
24.05.2019, 22:56
Hat er überhaupt jemanden vergewaltigt? Wird er in den USA deswegen angeklagt? Sind wir ein wenig durcheinander :?
Ob er jemanden vergewaltigt hat interessiert die Amerikaner nicht sonderlich. Sie wollen ihn natürlich zuerst haben, was derzeit nicht so abwegig erscheint.
Querfront
25.05.2019, 07:30
Nur um das nochmal klarzustellen, Assange ist kein US-Bürger und hat in den USA keine Straftat begangen. Bei seinen US-Informanten mag das formal anders aussehen, da sie US-Bürger und Geheimnisträger waren. Man stelle sich mal vor, Saudi Arabien verlangt die Auslieferung eines deutschen Journalisten, weil dieser Folterbilder aus saudischen Gefängnissen veröffentlicht hat, die ihm saudische Whistleblower zugespielt haben.
Die angebliche Vergewaltigung war ein verrutschtes Kondom und vor allem die gekränkte Eitelkeit einer Schwedin, die Assange eins auswischen wollte, weil er zwei Tage nach ihr, mit ihrer besten Freundin geschlafen hat. Außer in Schweden, gilt sowas nirgendwo als Vergewaltigung.
BrüggeGent
25.05.2019, 11:33
Nur um das nochmal klarzustellen, Assange ist kein US-Bürger und hat in den USA keine Straftat begangen. Bei seinen US-Informanten mag das formal anders aussehen, da sie US-Bürger und Geheimnisträger waren. Man stelle sich mal vor, Saudi Arabien verlangt die Auslieferung eines deutschen Journalisten, weil dieser Folterbilder aus saudischen Gefängnissen veröffentlicht hat, die ihm saudische Whistleblower zugespielt haben.
Die angebliche Vergewaltigung war ein verrutschtes Kondom und vor allem die gekränkte Eitelkeit einer Schwedin, die Assange eins auswischen wollte, weil er zwei Tage nach ihr, mit ihrer besten Freundin geschlafen hat. Außer in Schweden, gilt sowas nirgendwo als Vergewaltigung.
Auch für Assange gilt:"Wenn der Schwanz steht, ist der Verstand im Eimer." Dagegen hilft nur Monogamie.:cool:
Shahirrim
25.05.2019, 13:15
Kim Schmitz hatte mal über die USA getwittert:
"War niemals da!
Habe keine Firmen da!
Bin aber dort angeklagt!"
Kim Schmitz hatte mal über die USA getwittert:
"War niemals da!
Habe keine Firmen da!
Bin aber dort angeklagt!"
Das ist Wahnsinn!
https://aisvip-a.akamaihd.net/masters/958291/838x472/news-von-kim-dotcom-der-umstrittene-internetunternehmer-hat-wieder-geheiratet.jpg (https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&ved=2ahUKEwiZh5GGq77iAhWQYlAKHWmVAPoQjRx6BAgBEAU&url=%2Furl%3Fsa%3Di%26rct%3Dj%26q%3D%26esrc%3Ds%26 source%3Dimages%26cd%3D%26ved%3D%26url%3Dhttps%253 A%252F%252Fwww.vip.de%252Fcms%252Fnews-von-kim-dotcom-der-umstrittene-internetunternehmer-hat-wieder-geheiratet-4139974.html%26psig%3DAOvVaw1brWuVKESrIqIIVcCQIJYH %26ust%3D1559136703316655&psig=AOvVaw1brWuVKESrIqIIVcCQIJYH&ust=1559136703316655)
"Am vergangenen Donnerstag hat das US-Justizministerium eine erweiterte Anklage gegen Julian Assange veröffentlicht. Der Wikileaks-Gründer wartet in einem britischen Hochsicherheitsgefängnis auf die Gerichtsverhandlung über den Auslieferungsantrag der USA, die am 12. Juni beginnen soll. Wurde ihm in der ersten Anklage, die im vergangenen Monat veröffentlicht wurde, nur die Verschwörung mit der ehemaligen US-Militärgeheimdienstanalystin Chelsea Manning für einen Hackerangriff vorgeworfen, enthält die neue Anklageschrift nunmehr 17 weitere Punkte, die unter das US-Bundesgesetz des „Espionage Act“ fallen, der den Verrat militärischer Informationen unter Strafe gestellt. Nach diesem im ersten Weltkrieg 1917 erlassenen Gesetz, dessen Verstoß mit der Todesstrafe geahndet werden kann, wurde bisher noch niemals ein Publizist verurteilt. Um eine Auslieferung aus England zu erreichen – was bei drohender Todesstrafe wegen britischer und europäischer Gesetze nicht möglich ist – teilte das US-Justizministerium mit, dass Assange bei einer Verurteilung pro Anklage mit einer Höchststrafe von 10 Jahren Gefängnis rechnen müsse, für die erste Anklage der Verschwörung zum Eindringen in ein Computersystem wäre die Höchststrafe 5 Jahre. Es drohen maximal also “nur” 175 Jahre Haft. Die Juristen der Obama-Regierung hatten eine Anklage nach dem Spionage-Gesetz zwar erwogen, dann aber fallenlassen, weil davon dann auch sämtliche klassische Medien betroffen wären, die die von Wikileaks bereitgestellten Informationen ebenfalls veröffentlichten. “Rechtswissenschaftler glauben, dass die Verfolgung von Reportern wegen ihrer Arbeit das First Amendment (den Verfassungsgrundsatz der Rede,-und Pressfreiheit) verletzte, doch dies wurde noch nie von einem Gericht verhandelt, da die Regierung noch nie einen Journalisten unter dem Espionage Act angeklagt hat”, schreibt die New York Times. Auf eine entsprechende Frage antwortete ein Sprecher des Justiz-Ministeriums bei einer Pressekonferenz: ”Das Ministerium nimmt die Rolle von Journalisten in einer Demokratie sehr ernst…Es ist nicht und war nie die Politik des Ministeriums, sie wegen ihrer Berichterstattung zu verfolgen. Aber Julian Assange ist kein Journalist.” Die New York Times merkt dazu an: “Auch wenn er kein konventioneller Journalist ist, ist doch vieles was Assange bei Wikileaks tut auf rechtlich sinnvolle Weise schwierig von dem zu unterscheiden, was traditionelle Presseorganisationen wie die New York Times tun: Informationen zu finden und zu publizieren, die die Regierung geheim halten will, einschließlich Angelegenheiten der nationalen Sicherheit, und Schritte zu unternehmen, um ihre Quellen zu schützen.” Etwas anderes hat Julian Assange nie getan, soll nun aber in einem historischen Präzedenzfall dafür verurteilt werden. Wenn das gelingen sollte ist es mit jeder Form von Pressefreiheit definitiv zu Ende. Nicht nur in den USA, sondern überall dort, wo das US-Imperium oder seine Handlanger zugreifen können, wäre dann noch echter Journalismus möglich. Julian Assange hat keine Verbrechen begangen, sondern Verbrechen aufgedeckt, aber er wird behandelt wie ein Schwerkrimineller. Er hat die Welt über illegale Foltergefängnisse aufgeklärt und das Handbuch für den Betrieb von Guantanamo publiziert, aber jetzt droht ihm die Auslieferung an die Betreiber und Wärter dieses Kerkers."
https://www.youtube.com/watch?v=l3TmKBdlUTE
Richtig, und deshalb haben die USA ein Problem. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, das man dieses Problem auf eine ganz spezielle Art ein für alle Mal lösen wird:
Julian Assange zu krank für Gerichtstermin31. Mai 2019 um 10:51Ein Artikel von: Redaktion (https://www.nachdenkseiten.de/?author=11)
Julian Assange konnte den gestrigen Gerichtstermin, an dem er per Video teilnehmen sollte, nicht wahrnehmen (https://www.pbs.org/newshour/world/wikileaks-says-assange-is-too-sick-to-appear-in-court-via-video), denn er ist in den letzten Tagen in den Krankenhaustrakt des Belmarsh-Gefängnisses verlegt worden. Es ist nicht ganz klar, wann dies geschah, denn die Nachrichten hierzu sickerten nur tröpfchenweise an die Öffentlichkeit, und wurden zuerst nur in wenigen skandinavischen Zeitungen kolportiert (https://medium.com/@caityjohnstone/assange-is-reportedly-gravely-ill-and-hardly-anyones-talking-about-it-15fe916ff3f). Assanges schwedischer Rechtsanwalt Per Samuelson sagte, dass er seinen Mandanten letzten Freitag in Belmarsh getroffen habe und dieser zu schwach gewesen sei, um eine sinnvolle Unterhaltung (https://www.bbc.com/news/uk-48459760) zu führen. Die daraufhin beantragte Verlegung eines Gerichtstermins in Uppsala, über eine Auslieferung an Schweden am 3. Juni wurde von den schwedischen Behörden abgelehnt. Eine Übersicht von Moritz Müller
Ein pikantes Detail hierzu ist auch, dass die relevanten juristischen Dokumente noch nicht in englischer Sprache (https://www.wsws.org/en/articles/2019/05/29/assa-m29.html) an Julian Assange übermittelt worden sind und dies wohl auch erst am 10. geschehen soll. Die stellvertretende schwedische Generalstaatsanwältin Eva-Marie Persson sagte in der Upsala Nya Tidning, Julian Assange müsse nur den Inhalt des Haftbefehls kennen, aber man müsse ihm keine Fassung übermitteln, die er lesen könne. ...
https://www.nachdenkseiten.de/?p=52195
Assange ist in den Fängen der 5-Eyes-Staaten und ich fürchte, die werden in diesem Notfall zusammen halten. Das bedeutet für Assange sicher nichts Gutes.
Querfront
13.06.2019, 12:06
Britischer Innenminister bewilligt Auslieferungsgesuch der USA für Assange.
https://deutsch.rt.com/international/89148-britischer-innenminister-unterzeichnet-auslieferungsgesuch-an-usa/
Britischer Innenminister bewilligt Auslieferungsgesuch der USA für Assange
Der britische Innenminister erklärte, dass er gemäß dem Auslieferungsgesuch der USA einen entsprechenden Auslieferungsbeschluss unterschrieben habe. Doch bevor WikiLeaks-Gründer Julian Assange ausgeliefert werden kann, muss noch ein britisches Gericht zustimmen.
Das war von Anfang an so geplant. Sobald Assange US-Boden betritt, ist er de facto tot. Vorher wird er noch maximal gedemütigt und gefoltert.
Fuck the USA!
"Demokratische Werte und das Schweigen der Bundesregierung zum Fall Assange"
https://www.youtube.com/watch?v=olfGsbiCZdk
"Assange über die geheime Welt der US-Regierung"
https://www.youtube.com/watch?v=eQjygxo89oY
"Der UN-Sonderberichterstatter Nils Melzer hat seine Position zum Fall Assange noch einmal klar gestellt – doch keine Zeitung wollte den Beitrag drucken. Der Sonderberichterstatter des Hochkommissariats für Menschenrechte bei den Vereinten Nationen, der Schweizer Nils Melzer, der zusammen mit zwei medizinischen Experten Julian Assange im Gefängnis besuchen konnte, hatte in seinem Gutachten am 31. Mai 2019 von der massiven „psychologischen Folter“ gesprochen, der Assange seit Jahren ausgesetzt werde und ein sofortiges Ende der „kollektiven Verfolgung“ des Wikileaks-Gründers gefordert. "In 20 Jahren Arbeit mit Opfern von Krieg, Gewalt und politischer Verfolgung“, so Nils Melzer, „habe ich noch nie erlebt, dass sich eine Gruppe demokratischer Staaten zusammenschließt, um ein einzelnes Individuum so lange Zeit und unter so geringer Berücksichtigung der Menschenwürde und der Rechtsstaatlichkeit bewusst zu isolieren, zu verteufeln und zu missbrauchen". Klarer und deutlicher als in dem Statement des UN-Folterexperten kann man kaum benennen, welchem menschenunwürdigen Unrecht Julian Assange seit Jahren ausgesetzt ist, doch abgesehen von einigen alternativen Medien erregten diese Anklagen kein größeres Aufsehen. Sie verschwanden sofort wieder aus den Nachrichten und der britische Außenminister Jeremy Hunt verbat sich die „hetzerischen Anschuldigungen“ des UN-Berichterstatters. Zur Klarstellung seiner Position und seiner Argumente hatte Nils Melzer dann im Juni einen Artikel verfasst und ihm dem Guardian, der Times, der Financial Times, dem Sydney Morning Herald, dem Australian, der Canberra Times, dem Telegraph, der New York Times, der Washington Post, der Thomson Reuters Foundation und Newsweek zur Veröffentlichung angeboten. Keine dieser Zeitungen wollte ihn drucken und er erschien dann online auf medium.com: Demasking the Torture of Julian Assange Leider zu spät für das kleine Buch, das ich über diesen Fall gerade geschrieben hatte und das eine Woche zuvor in den Druck gegangen war („Don’t Kill The Messenger-Freiheit für Julian Assange!“), deshalb hier einige Auszüge: „Sie denken vielleicht, dass ich mich getäuscht habe. Wie könnte das Leben in einer Botschaft mit einer Katze und einem Skateboard jemals einer Folter gleichkommen? Das ist genau das, was ich auch dachte, als Assange zum ersten Mal um Schutz an unser Büro appellierte. Wie die meisten Bürger war ich unbewusst durch die unerbittliche Hetze vergiftet, die im Laufe der Jahre verbreitet worden ist. Also brauchte es ein zweites Klopfen an die Tür, um meine widerwillige Aufmerksamkeit zu erregen. Aber als ich mir die Fakten dieses Falles angesehen hatte, erfüllte mich das, was ich fand, mit Ablehnung und Unglauben.“ Der UN-Folterexperte, der auch als Professor für Völkerrecht an der Universität Glasgow tätig ist, war also keineswegs ein Fan von Julian Assange, sondern negativ vorbelastet und wollte sich der Sache gar nicht annehmen."
https://www.youtube.com/watch?v=U6ZljCTucmw
Fettung von mir, wobei ich auch sonst jedes Wort unterschreiben würde!
Ich habe mich ja schon ein paar Mal dahingegend geäußert, dass ich fasziniert davon bin, wie plötzlich Verschwörungstheorien von "das ist verschwörungstheoretischer Unfug, da stimmt kein Wort von" zu "naja das war doch die ganze Zeit eh klar, das wussten auch alle" übergehen. Nicht graduell, wie man denken würde, und auch nicht mit Einlenken oder Reevaluieren der Fakten auf dem Tisch. Nein. Von einem Tag auf den nächsten wechselt das.
Nehmt nur mal den Assange-Fall. Die Fakten lagen die ganze Zeit auf dem Tisch, in zunehmendem Umfang. Assange hat gesagt, die Amis wollen ihn bloß ausgeliefert haben. Verdammt viele Leute haben gesagt: Ach komm, das ist doch Bullshit. Was glaubt der denn, wer er ist! Im Übrigen würde die EU nie zulassen, dass der nach Amerika ausgeliefert wird, wenn ihm da die Todesstrafe droht!
Und jetzt, wo erst leakte, dass die Anklage im Geheimen vorbereitet wurde (der beste Rechtsstaat, den man für Geld kaufen kann!), und dann erst der Botschaftsrausschmiss nach Druck der Amis kam, und dann spontan ein Auslieferungsantrag auf dem Tisch lag, und die Briten spontan Zustimmung signalisiert haben? Kam da von irgendjemandem ein zerknirschtes "na gut, ok, hatte ich wohl doch Unrecht?"
Nein! Jetzt haben es plötzlich alle schon immer gewusst.
Ja nee, klar.
Der Bröckers hat sich in der Telepolis auch mal den Zorn vom Leib geschrieben (https://www.heise.de/tp/features/Praezedenzfall-WikiLeaks-4458012.html).
Auch wenn von der anderen Seite niemand die Größe hat, einen Irrtum einzugestehen, lass ich es mir doch nicht nehmen:
Told you so!
Wo sind eigentlich ganzen die Leute hin, die bei Jan Böhmermann und Deniz Yücel für Pressefreiheit waren?
Oh, verstehe. Der Assange ist selber schuld. Der hätte mal besser den Erdogan ärgern sollen.
Die ganzen Schönwetterdemokraten immer...
Quelle
(http://blog.fefe.de/?ts=a3e490ba)
Shahirrim
02.07.2019, 16:08
"Der UN-Sonderberichterstatter Nils Melzer hat seine Position zum Fall Assange noch einmal klar gestellt – doch keine Zeitung wollte den Beitrag drucken. Der Sonderberichterstatter des Hochkommissariats für Menschenrechte bei den Vereinten Nationen, der Schweizer Nils Melzer, der zusammen mit zwei medizinischen Experten Julian Assange im Gefängnis besuchen konnte, hatte in seinem Gutachten am 31. Mai 2019 von der massiven „psychologischen Folter“ gesprochen, der Assange seit Jahren ausgesetzt werde und ein sofortiges Ende der „kollektiven Verfolgung“ des Wikileaks-Gründers gefordert. "In 20 Jahren Arbeit mit Opfern von Krieg, Gewalt und politischer Verfolgung“, so Nils Melzer, „habe ich noch nie erlebt, dass sich eine Gruppe demokratischer Staaten zusammenschließt, um ein einzelnes Individuum so lange Zeit und unter so geringer Berücksichtigung der Menschenwürde und der Rechtsstaatlichkeit bewusst zu isolieren, zu verteufeln und zu missbrauchen". Klarer und deutlicher als in dem Statement des UN-Folterexperten kann man kaum benennen, welchem menschenunwürdigen Unrecht Julian Assange seit Jahren ausgesetzt ist, doch abgesehen von einigen alternativen Medien erregten diese Anklagen kein größeres Aufsehen. Sie verschwanden sofort wieder aus den Nachrichten und der britische Außenminister Jeremy Hunt verbat sich die „hetzerischen Anschuldigungen“ des UN-Berichterstatters. Zur Klarstellung seiner Position und seiner Argumente hatte Nils Melzer dann im Juni einen Artikel verfasst und ihm dem Guardian, der Times, der Financial Times, dem Sydney Morning Herald, dem Australian, der Canberra Times, dem Telegraph, der New York Times, der Washington Post, der Thomson Reuters Foundation und Newsweek zur Veröffentlichung angeboten. Keine dieser Zeitungen wollte ihn drucken und er erschien dann online auf medium.com: Demasking the Torture of Julian Assange Leider zu spät für das kleine Buch, das ich über diesen Fall gerade geschrieben hatte und das eine Woche zuvor in den Druck gegangen war („Don’t Kill The Messenger-Freiheit für Julian Assange!“), deshalb hier einige Auszüge: „Sie denken vielleicht, dass ich mich getäuscht habe. Wie könnte das Leben in einer Botschaft mit einer Katze und einem Skateboard jemals einer Folter gleichkommen? Das ist genau das, was ich auch dachte, als Assange zum ersten Mal um Schutz an unser Büro appellierte. Wie die meisten Bürger war ich unbewusst durch die unerbittliche Hetze vergiftet, die im Laufe der Jahre verbreitet worden ist. Also brauchte es ein zweites Klopfen an die Tür, um meine widerwillige Aufmerksamkeit zu erregen. Aber als ich mir die Fakten dieses Falles angesehen hatte, erfüllte mich das, was ich fand, mit Ablehnung und Unglauben.“ Der UN-Folterexperte, der auch als Professor für Völkerrecht an der Universität Glasgow tätig ist, war also keineswegs ein Fan von Julian Assange, sondern negativ vorbelastet und wollte sich der Sache gar nicht annehmen."
https://www.youtube.com/watch?v=U6ZljCTucmw
Interessantes Statement.
Shahirrim
02.07.2019, 16:11
Fettung von mir, wobei ich auch sonst jedes Wort unterschreiben würde!
Quelle
(http://blog.fefe.de/?ts=a3e490ba)
Als Assange noch mit den Lügenmedien zusammen arbeitete, war er der Held, aber als er weiter ging, da wurde er zum russischen Agenten.
"Julian Assange ist ein Dreckskerl. Das müssen Sie verstehen. Julian Assange und WikiLeaks haben die Kriegsverbrechen des US-Militärs, die Korruption der US-Regierung und die erbärmliche kriecherische Schleimerei der Konzernmedien gegenüber der Machtelite enthüllt. Wenn Sie also unserer herrschenden Klasse angehören, werden Sie dies alles ansehen als Beispiele für Dreck, wie er im Buche steht. Ich werde gleich all die Beispiele dafür aufzählen, wie Julian Assange die Welt verändert hat — als Dreckskerl.
In einer idealen Welt … In einer entwickelten und vollständig ausgebildeten Gesellschaft würde die Oligarchie Assange als gefährlichen Kriminellen ansehen — was sie auch tut — und die durchschnittlichen Arbeiter und Arbeiterinnen sähen in ihm die personifizierte Gerechtigkeit — was diese jedoch nicht tun. Obwohl die Massenmedien uns dazu bringen wollten, seinen Untergang herbei zu wünschen, würden wir ihn feiern — wie einen Batman, einen Robin Hood oder einen Ozzy Osbourne; bei Letzterem meinen wir die frühen Jahre, nicht die, in denen er Hundehaufen von seinem Teppich kratzte. Wir sind jedoch nicht entwickelt, dies ist nicht Gotham City (wo die Batman-Geschichten spielen; Anmerkung der Übersetzerin) und der Durchschnitts-US-Amerikaner kämpft nicht für die Wahrheit. Viele US-Amerikaner bejubeln die Inhaftierung Assanges. Sie glauben den konzernhörigen, plutokratischen TV-Sprechern und sehnen die Tage herbei, an denen wir nicht länger von den Verbrechen gegen die Menschlichkeit und gegen die Wirtschaft hören müssen, die unser Land beziehungsweise unsere Banker begehen.
Unterbewusst glauben sie wohl, dass ein Leben, in dem wir ohne Unterlass von reichen Gaunern ausgenutzt werden und dies dank der gründlichen Anstrengungen eines exzentrischen Australiers erfahren, schlimmer sei als ein Leben, in dem wir ohne Unterlass von reichen Gaunern ausgenutzt werden, aber nichts darüber wissen. „Ignoranz ist ein Segen“ ist das meditative Mantra der Vereinigten Staaten von Amerika. Julian Assange wurde nun verhaftet und in einem britischen Gefängnis weggesperrt. Die US-Regierung will seine Auslieferung für das Verbrechen, die Verbrechen unserer Regierung enthüllt zu haben — offiziell wird das jedoch nicht zugegeben. Nahezu jede Regierung unseres Planeten verachtet den Mann dafür, den Prozess der Herrschaft über die ungewaschenen Massen transparent zu machen — wenngleich das Niveau der „Gewaschenheit“ dank der aggressiven Marketing-Kampagnen einiger Shampoo-Hersteller durchaus gestiegen ist. Das Versagen der Konzernmedien Es käme für die kreischenden Konzern-Nachrichten aktuell politisch ungelegen, uns Bürger daran zu erinnern, was genau WikiLeaks für uns getan hat. Sie werden also die nachfolgend aufgeführte Liste der WikiLeaks-Leistungen nicht im Konzernmedien-Äther finden — genauso wie die Mainstream-Medien nicht jeden Bericht über Chelsea Mannings Gerichtsverfahren mit einer Auflistung der Kriegsverbrechen begannen, an deren Aufdeckung sie beteiligt war."
https://www.youtube.com/watch?v=4H-hfq2SQNY
Eine weitere Sicht auf die Lage:
Soll Julian Assange ermordet werden? (https://blog.fdik.org/2019-07/s1562442716)
Julian Assange soll vermutlich im Belmarsh (https://en.wikipedia.org/wiki/Belmarsh)-Gefängnis im Südosten Londons vom Gefängnisdienst Ihrer Majestät (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Her_Majesty%E2%80%99s_Prison_Service) langsam ermordet werden. Dieses Gefängnis ist bekannt dafür, dass dort Menschen lebenslang eingesperrt werden, die niemals wegen eines Verbrechens angeklagt wurden. Es gilt als die britische Version von Guantanamo, denn dort werden vor allem angebliche Terroristen weggesperrt, die von der britischen Polizei, den britischen Geheimdiensten und deshalb auch von den britischen Massenmedien und dem britischen Establishment für Terroristen gehalten werden. Viele der angeblichen Terroristen wurden nur durch ständig in den Medien wiederholte Anschuldigungen und nicht durch erwiesene Tatsachen erst zu Terroristen gemacht.
Den Artikel gibt's hier. (http://luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_19/LP07819_050719.pdf)
Quelle im Text, hier (https://blog.fdik.org/2019-07/s1562442716) nochmal.
"Fast 7 Jahre lang hatte die Botschaft Ecuadors Julian Assange diplomatisches Asyl gewährt und damit seine Auslieferung erst nach Schweden und von dort aus möglicherweise in die USA verhindert. In Schweden erwartet ihn ein Verfahren wegen des Vorwurfs von sexuellem Missbrauch und in den USA wollen sie ihn wegen der Veröffentlichung streng geheimer Dokumente auf der von ihm gegründeten Internetplattform Wikileaks anklagen. Nach der Verhaftung im April aber sitzt er in einem Hochsicherheitsgefängnis am Rand von London – dort haben die Engländer ihre gefährlichsten Terroristen untergebracht. Sollte Assange von England aus in die USA ausgeliefert werden, dann drohen ihm dort bis zu 175 Jahre Haft. Die Arte Reporter hatten Julian Assange vor 3 Jahren in der Botschaft Ecuadors interviewen dürfen. Sie fassen heute den aktuellen Stand der Ermittlungen gegen ihn in dieser Reportage noch einmal zusammen – die einen sehen in ihm einen Verräter, die anderen einen Kämpfer für das Recht auf Information."
https://www.youtube.com/watch?v=GpSderg2CiA
https://www.youtube.com/watch?v=NgMNFF-dT9o
"Der UN-Sonderberichterstatter über Folter hat Assange in der Haft besucht und einen alarmierenden Bericht über dessen Gesundheitszustand gegeben. Der 48-Jährige weise massive Angststörungen auf und habe dramatisch an Gewicht verloren."
Querfront
16.07.2019, 20:39
CNN. Assange soll "russische Wahleinmischung" koordiniert haben.
https://de.sputniknews.com/politik/20190716325451008-assange-us-wahleinmischung/
Auslieferung gesichert? Assange nun der Einmischung in US-Wahl 2016 samt Russen „überführt“
Eine Wendung im Fall Juliane Assange: Der US-Sender CNN behauptet unter Verweis auf Dokumente einer privaten Sicherheitsfirma, dass der WikiLeaks-Gründer gerade aus der Ecuadorianischen Botschaft die „russische Einmischung“ in die US-Präsidentschaftswahl 2016 koordiniert haben soll.
Das ist die beste Fake News seit Skripal. Erschreckend, wie ungeniert hier die Öffentlichkeit angolgen wird.
Eine weitere Sicht auf die Lage:
Quelle im Text, hier (https://blog.fdik.org/2019-07/s1562442716) nochmal.
ivh gehe davon aus, dass Assange einen richterlichen Urteilsspruch nicht mehr lebend erhalten wird. Schließlich verfügen die Geheimdienste über genügend Mittel und Wege, ihn z.B. an Krebs erkranken oder an einer Herzattacke sterben zu lassen, um nur mal 2 Beispiele zu nennen. Die Briten sind da willige Erfüllungsgehilfen der USA
Shahirrim
16.07.2019, 22:30
CNN. Assange soll "russische Wahleinmischung" koordiniert haben.
https://de.sputniknews.com/politik/20190716325451008-assange-us-wahleinmischung/
Das ist die beste Fake News seit Skripal. Erschreckend, wie ungeniert hier die Öffentlichkeit angolgen wird.
Will man Epstein weg bekommen? Braucht man wieder eine neue Russland-Geschichte, die über Jahre gesponnen wird?
"Freiheit ist das höchste Gut, das der Mensch auf Erden besitzt. „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren“, wusste schon Benjamin Franklin.
Was in diesen Tagen mit Julian Assange, einem Kämpfer für die Meinungsfreiheit, passiert, ist das komplette Gegenteil aller Freiheiten, die sich die zivilisierte Welt des 21. Jahrhunderts erarbeitet hat. Nach sieben Jahren Asyl und Freiheitsentzug in der ecuadorianischen Botschaft in London wurde Assange durch den neuen Präsidenten Ecuadors das Recht auf Asyl wieder entzogen, worauf er umgehend aus der Botschaft entfernt und in die Hände der britischen Polizei übergeben wurde.
Ihm droht nun die Auslieferung an die Vereinigten Staaten. Wie viele Rechtsbrüche allein in den letzten beiden Sätzen stecken, kann man nur erahnen. In seinem neuen Buch „Don’t kill the messenger! Freiheit für Julian Assange“ geht Mathias Bröckers den Anschuldigungen gegen Assange auf den Grund – von der angeblichen Vergewaltigung in Schweden, der Verschwörung mit Chelsea Manning bis hin zur Gefährdung der „nationalen Sicherheit“ der USA und des Geheimnisverrats.
Wie viele Jahre Haft bekommt man in einer Welt, in der die Meinungsfreiheit angeblich ein Grundrecht ist, wenn man Verbrechen aufdeckt? Und wie viele Jahre bekommt derjenige, der sie begeht? Das Messen mit zweierlei Maß hat mittlerweile Ausmaße angenommen, die für den normalen Bürger bei genauerem Hinsehen kaum noch erträglich sind. Was das Exempel Assange für den freien Journalismus bedeutet, sollten sich die Redaktionen von FAZ bis Süddeutsche und Co.
eigentlich auch längst fragen, denn dessen Verhaftung ist weit mehr als ein Schuss vor den Bug der Pressefreiheit. „We must resist…“, waren Assange’s letzte Worte, als er in den britischen Polizeiwagen geschoben wurde. Danach hat man nicht wirklich wieder etwas von ihm gesehen oder gehört.
Mathias Bröckers öffnet uns im Gespräch die Augen und zeigt mit aller Deutlichkeit auf eine klaffende Wunde unserer demokratischen Freiheit, die, sollte sie größer werden, uns alle mit vollständiger Lähmung infizieren wird. Desinfizieren wir sie mit Solidarität – für Julian Assange und alle mutigen Bürger."
https://www.youtube.com/watch?v=g7J0C2oO8W0
"Aktuell: Economic Hitman John Perkins über Assange, China, der IWF und die US-Armee"
https://www.youtube.com/watch?v=fDmRuTWNC8U
Vater von Julian Assange hält eine Pressekonferenz, und nur der russische Staatsfunk berichtet (https://blog.fdik.org/2019-10/s1570347452)https://blog.fdik.org/youtube/U672GQfys0c.jpghttps://blog.fdik.org/ytb.png (http://youtu.be/U672GQfys0c)
Anscheinend benötigt man in Deutschland nun russische Staatssender, will man überhaupt informiert bleiben…
OneDownOne2Go
06.10.2019, 13:20
Vater von Julian Assange hält eine Pressekonferenz, und nur der russische Staatsfunk berichtet (https://blog.fdik.org/2019-10/s1570347452)https://blog.fdik.org/youtube/U672GQfys0c.jpghttps://blog.fdik.org/ytb.png (http://youtu.be/U672GQfys0c)
Anscheinend benötigt man in Deutschland nun russische Staatssender, will man überhaupt informiert bleiben…
Es mag jetzt an mir liegen, und es ist natürlich eine reine Einzelmeinung, aber mich interessiert überhaupt nicht, was der Vater dieses seltsamen Narzissten zu verkünden hat.
Differentialgeometer
06.10.2019, 13:21
Vater von Julian Assange hält eine Pressekonferenz, und nur der russische Staatsfunk berichtet (https://blog.fdik.org/2019-10/s1570347452)
https://blog.fdik.org/youtube/U672GQfys0c.jpghttps://blog.fdik.org/ytb.png (http://youtu.be/U672GQfys0c)
Weil RT so ein Qualitätssender ist :lach: Das ist wie unser Staatsfunk, nur mit anderer Agenda
FranzKonz
06.10.2019, 13:29
Weil RT so ein Qualitätssender ist :lach: Das ist wie unser Staatsfunk, nur mit anderer Agenda
Eben drum. Der eine Sender füllt die Lücken des anderen, und der Andere bringt die Gegendarstellung zu dem Einen.
Am Ende musst Du per Wahrscheinlichkeit ermitteln, was davon möglicherweise wahr ist. Ohne den jeweils anderen hast Du nicht die geringste Chance.
FranzKonz
06.10.2019, 13:30
RT, das neue Westfernsehen! :))
Coriolanus
06.10.2019, 13:30
Man hätte noch anfügen können, daß diese Pressekonferenz im deutschen Bundestag stattfand.
Differentialgeometer
06.10.2019, 13:43
Eben drum. Der eine Sender füllt die Lücken des anderen, und der Andere bringt die Gegendarstellung zu dem Einen.
Am Ende musst Du per Wahrscheinlichkeit ermitteln, was davon möglicherweise wahr ist. Ohne den jeweils anderen hast Du nicht die geringste Chance.
das wäre ja nur wahr, wenn wir in einer Welt leben würden, in der die sich wirklich alles aufteilen würden und es höchstens zwei Darstellungen geben könnte.... Vermutlich ist es weder ARD noch RT....
Flaschengeist
06.10.2019, 15:35
Spielt keine Rolle. RT berichtet über deutsche Zustände und deutsche Politik wesentlich ehrlicher als es unsere Medien tun.
Shahirrim
06.10.2019, 18:06
das wäre ja nur wahr, wenn wir in einer Welt leben würden, in der die sich wirklich alles aufteilen würden und es höchstens zwei Darstellungen geben könnte.... Vermutlich ist es weder ARD noch RT....
Aus beiden Sachen muss man sich das rausfiltern, was richtig ist.
Ich zum Beispiel unterstelle ja der Westpresse IMMER zu lügen, aber oft wird da mit der Wahrheit gelogen. Wenn man also die Wahrheit herausfiltert, kann man durchaus auch im GEZ-TV manchmal was erfahren. Schaut man RT, ist es sogar noch leichter. Die werden ja beinahe rot, wenn sie lügen, da sie nicht so professionell sind.
Westsender lügen wie Versicherungsvertreter, die sagen, dass du ihnen am Herzen liegst und ihr Job reine Nächstenliebe ist.
Alle anderen Sender lügen wie Kleinkinder, die verschämt dabei zu Boden sehen.
Spielt keine Rolle. RT berichtet über deutsche Zustände und deutsche Politik wesentlich ehrlicher als es unsere Medien tun.
Welche dennoch mit vorsicht zu "konsumieren" sind,aber Recht hast du.
Flaschengeist
06.10.2019, 18:33
Aus beiden Sachen muss man sich das rausfiltern, was richtig ist.
Ich zum Beispiel unterstelle ja der Westpresse IMMER zu lügen, aber oft wird da mit der Wahrheit gelogen. Wenn man also die Wahrheit herausfiltert, kann man durchaus auch im GEZ-TV manchmal was erfahren. Schaut man RT, ist es sogar noch leichter. Die werden ja beinahe rot, wenn sie lügen, da sie nicht so professionell sind.
Westsender lügen wie Versicherungsvertreter, die sagen, dass du ihnen am Herzen liegst und ihr Job reine Nächstenliebe ist.
Alle anderen Sender lügen wie Kleinkinder, die verschämt dabei zu Boden sehen.
Ich verfolge RT nur sporadisch. Sind die denn schon öfter durch Lügen aufgefallen? Hat das bei denen System wie bei uns?
Shahirrim
06.10.2019, 18:34
Ich verfolge RT nur sporadisch. Sind die denn schon öfter durch Lügen aufgefallen? Hat das bei denen System wie bei uns?
Nein, aber sie machen schon Propaganda für Russland. Finde ich auch nicht schlimm, wenn man relativ offen damit umgeht. Sauer werde ich nur, wenn man sagt, dass man "neutral" ist. Das machen nur westliche Sender.
antiseptisch
07.10.2019, 08:57
Nein, aber sie machen schon Propaganda für Russland. Finde ich auch nicht schlimm, wenn man relativ offen damit umgeht. Sauer werde ich nur, wenn man sagt, dass man "neutral" ist. Das machen nur westliche Sender.
Klar. Neutral innerhalb des Linksextremen. Also nicht gelogen innerhalb des Kontextes.
Das hänge ich mal hier an. Wer davon profitieren kann, wird es.
https://www.schneier.com/blog/archives/2017/06/the_grugq_on_re.html
Hrafnaguð
07.10.2019, 19:05
Klar machen die das. Ist ja auch nicht schlimm. Man weiß es ja. Also ist es relativ leicht hier
die Perlen von dem Agitprop zu trennen. Die Interviews die sie machen, die sind relativ gut.
Klar das hier RT im Sinne Russlands gerne dreckige Wäsche der BRD und ihres Zwingherren
USA hervorkramt, dreckige russische Wäsche natürlich nicht. Das machen dann wiederum die
West-Propagandasender gerne. Die geben sich dann, wie du ja sagst, gerne "neutral", sind
es aber nicht, das sind genauso Agitpropschmieden der West-Systeme. Man kramt natürlich gerne mal um den Anschein der Neutralität zu waren auch mal dreckige eigene Wäsche heraus, aber nur die kleinen Kleckerflecken, nicht die richtig fetten Bremsstreifen in der Unterhose des Systems. Das machen dann Whistleblower wie Assange und Snowden, die man dann natürlich kriminalisiert und gerne auf ewig im Knast verrotten lassen würde.
Immerhin hat man hier durch das Netz Möglichkeiten sich Infos aus verschiedensten Blickwinkeln
zu besorgen und sich aus diesen Infos Schnittmengen zu bilden die ungefähr der tatsächlichen
Wahrheit entsprechen dürften.
Im Ukraine Konflik, besonders in der Zeit des Maidan-Putsches war RT eine wichtige Infoquelle.
Es ist dabei schon klar gewesen das Russland eine Marionette wie es Jakunowitsch natürlich
als das Optimum für sich selbst ansah, die Berichterstattung naturgemäß nicht neutral war.
Andererseits ging es dem "Westen" niemals darum den Ukrainern "Freiheit" zu kredenzen,
sondern nur darum vor der Höhle des rus. Bären seine eigenen Marionetten zu installieren,
auch um den Preis eines (von den West-Systemen finanziell und logistisch unterstützten) gewalttätigen Putsches nebst daraus resultierenden Bürgerkrieg mit vielen Toten.
Die Mechanismen und Hintergrundinfos die die Russen da rausgehauen haben, die haben sie
natürlich im Eigeninteresse rausgehauen, aber sie stimmten weitgehend. Die Tatsache das
man lieber die eigene Marionette in einem Satellitenstaat bevorzugt, unterschlägt man natürlich
lieber und spielt die Unschuld vom Lande, aber man zeigte, im Gegensatz zu den West-Medien
aber auch gut und klar auf worum es dem Westen ging: Nicht der Freiheit des ukr. Volkes von
rus. Dominanz unter einem gierigen Statthalter, sondern um die West Dominanz über die Ukraine
unter nicht minder gierigen eigenen Statthaltern eines nun West-Satellitenstaates.
Wer das dann hier im Westen wiederholte, der war fortan, dank der West-Agitpropmaschine,
ein "Putin Versteher". Nun, irgendwie bin ich der in der Tat. Als er sich die Krim geschnappt
hat, bin ich aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. "Genau DAS hätte ich an seiner
Stelle auch gemacht" dachte ich mir dazu.
"Mit der Inhaftierung von Julian Assange sind diese Fragen so aktuell wie nie. Doch wer berichtet kritisch darüber? Wer solidarisiert sich mit freiem Journalismus und damit mit Julian Assange, Edward Snowden oder Chelsea Manning? Auf der Frankfurter Buchmesse beschäftigt sich augenscheinlich kaum ein Stand mit diesem Thema. Woran das liegt, welche Folgen eine solche Ignoranz haben kann und wie dringend ein solidarisches Aufbegehren für die Freilassung von Julian Assange ist, diskutieren die Podiumsgäste Sevim Dağdelen (MdB, Die Linke), Mathias Bröckers (Journalist und Bestsellerautor) und Dietrich Krauss (Journalist und Redakteur der Sendung „Die Anstalt“ auf der Messebühne der BUCHKOMPLIZEN."
https://www.youtube.com/watch?v=yFVbT6ZPgBQ
Die Wahrheit zu verkünden ist lebensgefährlich:
...Eine weitere Verhandlung findet am 19. Dezember statt, gefolgt von der vollständigen Auslieferungsverhandlung im Februar, bei der Assange vermutlich an US-Marshalls übergeben wird, um in das Bundesgefängnis in Virginia transportiert zu werden, um dort auf den Prozess zu warten. Das setzt natürlich voraus, dass er so lange lebt, da sich seine Gesundheit sichtbar verschlechtert hat und es Behauptungen gibt, dass er von den britischen Behörden gefoltert wurde.
Der ehemalige britische Botschafter Craig Murray, der Julian Assange gut kennt, war anwesend, als er am 21. vor Gericht stand. Murray war schockiert über Assanges Aussehen und bemerkte, dass er abgenommen hatte und aussah, als wäre er beträchtlich gealtert. Er ging mit einem ausgeprägten Hinken und als die Richterin ihm Fragen stellte, etwa nach Namen und Geburtsdatum, hatte er Schwierigkeiten zu antworten. Murray beschrieb ihn als "schlurfendes, inkohärentes Wrack" und kam zu dem Schluss, dass "einer der größten Journalisten und wichtigsten Dissidenten unserer Zeit vom Staat vor unseren Augen zu Tode gefoltert wird".
Das britische Gericht war sich des schlechten Zustands von Assange bewusst, wobei Richterin Baraitser dem offensichtlich angeschlagenen Gefangenen sagte, dass, wenn er nicht in der Lage sei, dem Verfahren zu folgen, seine Anwälte ihm später erklären könnten, was geschehen sei. Einwände gegen das, was da vorging, sowohl von Assange als auch von seinen Anwälten, wurden von den gesetzlichen Vertretern Ihrer Majestät zurückgewiesen, oft nach Gesprächen mit den anwesenden amerikanischen Beamten, ein Prozess, der von Murray vollständig beschrieben wurde, der, nachdem er diesen Missbrauch der Justiz gerade beobachtet hatte, feststellte, dass Julian Assange "langsam in aller Öffentlichkeit getötet und angeklagt wird unter dem Vorwurf, die Wahrheit über die Missetaten der Regierung zu veröffentlichen". Er kam zu dem Schluss: "Wenn Julian nicht bald freigelassen wird, wird er vernichtet. Wenn der Staat das tun kann, wer ist dann der Nächste?" In der Tat.
http://www.antikrieg.eu/aktuell/2019_11_01_julian.htm
Die Wahrheit zu verkünden ist lebensgefährlich:
http://www.antikrieg.eu/aktuell/2019_11_01_julian.htm
Diese Lebensgefahr lässt sich mit einem schnellen Pferd mindern. Genau deshalb gibt es ja den Spruch.
Diese Lebensgefahr lässt sich mit einem schnellen Pferd mindern. Genau deshalb gibt es ja den Spruch.
Nützt dir heutzutage auch nix mehr
"Von der erneuten Warnung des führenden Experten der Vereinten Nationen für Folterdiagnostik, dass das Leben des Whistleblower Julian Assange in großer Gefahr ist, haben die westlichen Politiker und Medien, die sonst so gerne Menschenrechte predigen, keine Notiz genommen. In einer öffentlichen Erklärung gegenüber der Nachrichtenagentur AFP hat der UN-Beauftragte Nils Melzer, der international anerkannte Experte für Folterbehandlung, Freitag vergangener Woche erneut deutlich gewarnt, dass wegen der extremen Haftbedingungen in Großbritannien die Gesundheit und das Leben des Australiers Julian Assange auf der Kippe stehen. Man muss sich nur einmal den hysterischen Aufschrei dieser Heuchler vorstellen, wenn Assange unter diesen Bedingungen in einem russischen Gefängnis festgehalten würde.
Wer noch nach einem weiteren Beweis für die Verdorbenheit der britischen und amerikanischen Regierungen sucht, die so gerne die restliche Welt über Demokratie, Menschenrechte und internationales Recht belehren, der hat ihn am Beispiel der Behandlung von Julian Assange gefunden. Auch von unserer Bundesregierung ist kein Piep zu hören. Der 48-jährige Assange befindet sich seit April dieses Jahres in einem Hochsicherheitsgefängnis in London. Zuvor konnte er gewaltsam von der britischen Polizei aus der ecuadorianischen Botschaft "abgeholt" werden.
Zufällig (!) hatte Washington gerade einen großen IWF-Kredit für Ecuador ermöglicht. Die neue Regierung in Ecuador hat den Flüchtling Assange in einem schwindelerregenden Verstoß gegen das Völkerrecht für einen prall gefüllten Sack Silberlinge verhökert, nachdem er seit fast sieben Jahren in der ecuadorianischen Botschaft in London Asyl gefunden hatte, um nicht an die USA ausgeliefert zu werden. Aber die britischen Schoßhunde der Amerikaner tun nun alles, um ihren Herrchen in Washington zu gefallen. Assange hätte schon am 22. September freigelassen werden sollen, als sein Urteil wegen einer früheren Kautionsverletzung zugestellt worden war. Stattdessen beugte ein britischer Richter das Recht und ordnete die weitere Inhaftierung von Assange an – so lange nämlich, bis das von den USA gewünschte Auslieferungsverfahren gegen ihn im nächsten Jahr beginnt. Wenn Assange an die USA lebend ausgeliefert wird, dann drohen ihm 175 Jahre Gefängnis, falls er – wie angestrebt – wegen Spionage verurteilt wird.
Weil er als Journalist etliche, bis dahin verheimlichte, schreckliche US-Kriegsverbrechen im Irak und in Afghanistan dokumentiert und enthüllt hatte, wäre es naiv zu glauben, dass er in Großbritannien oder in den USA ein faires Verfahren bekommen würde. Der erste Beweis ist bereits geliefert worden: Ihm wurde die ordnungsgemäße Konsultation seiner Verteidiger verweigert. Assanges Veröffentlichungen auf der Whistleblower-Site WikiLeaks enthüllten auch Missstände der westlichen Diplomatie in mehreren Ländern sowie die illegale weltweite Spionage gegen unbescholtene Bürger durch US-Geheimdienste in Absprache mit deren britischen Kollegen."
https://www.youtube.com/watch?v=e87o6MZVmXw
....
Weil er als Journalist etliche, bis dahin verheimlichte, schreckliche US-Kriegsverbrechen im Irak und in Afghanistan dokumentiert und enthüllt hatte, wäre es naiv zu glauben, dass er in Großbritannien oder in den USA ein faires Verfahren bekommen würde. Der erste Beweis ist bereits geliefert worden: Ihm wurde die ordnungsgemäße Konsultation seiner Verteidiger verweigert. Assanges Veröffentlichungen auf der Whistleblower-Site WikiLeaks enthüllten auch Missstände der westlichen Diplomatie in mehreren Ländern sowie die illegale weltweite Spionage gegen unbescholtene Bürger durch US-Geheimdienste in Absprache mit deren britischen Kollegen."
https://www.youtube.com/watch?v=e87o6MZVmXw
Wegen was will man denn Assange denn anklagen? Er ist weder Buerger der USA noch Grossbritanniens. Einen Landesverrat kann aber nur der Buerger des entsprechenden Landes begehen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.