Vollständige Version anzeigen : Einer der größten deutschen Sportler hört auf
Dööörk Nowitzki hat gestern im letzten Heimspiel der Saison seiner Mav‘s sein Karriereende bekannt gegeben. Er har 21 Jahre beim gleichen Team gespielt, hat etliche Rekorde gebrochen, wurde in die Hall of Fame aufgenommen, wurde 2011 NBA–Champion. Aber, und ich denke das ist der Grund warum er seit Monaten in allen Hallen des Landes vom Gegner gefeiert wird, er ist ein guter Mensch. Hilfsbereit, keine Skandale, arbeitet viel in sozialen Bereichen, spendet viel.
Die Worte von Charles Barkley im Video bringen es auf den Punkt:
https://youtu.be/M5g4BbA8jNI
Danke, Döööööörk, für 21 Jahre tollen Basketball. Deutschland kann stolz auf solche Sportler wie Dich sein!
Zyankali
10.04.2019, 12:44
werde nie verstehen, warum schaupieler und sportler derart überbewertet werden...
herberger
10.04.2019, 15:11
Nowitzki hat auch immer in der deutschen Nationalmannschaft gespielt, wo man denken könnte das Leben eines US Profi Basketballspielers ist hart genug, und da könnte so etwas wie zusätzlich außerhalb der USA zu spielen, eher lästig sein.
der Karl
10.04.2019, 15:32
Sportfreunde Stiller - Dirk Wie Ist Die Luft Dort Oben?
https://www.youtube.com/watch?v=J2yQdbEQ8Hk
Netter und sympathischer Junge (und von mir kommt so was eher selten)
Merkelraute
10.04.2019, 18:44
Dööörk Nowitzki hat gestern im letzten Heimspiel der Saison seiner Mav‘s sein Karriereende bekannt gegeben. Er har 21 Jahre beim gleichen Team gespielt, hat etliche Rekorde gebrochen, wurde in die Hall of Fame aufgenommen, wurde 2011 NBA–Champion. Aber, und ich denke das ist der Grund warum er seit Monaten in allen Hallen des Landes vom Gegner gefeiert wird, er ist ein guter Mensch. Hilfsbereit, keine Skandale, arbeitet viel in sozialen Bereichen, spendet viel.
Danke, Döööööörk, für 21 Jahre tollen Basketball. Deutschland kann stolz auf solche Sportler wie Dich sein!
Wie groß ist er denn? 2,20m ?
Politikqualle
10.04.2019, 18:45
Wie groß ist er denn? 2,20m ? .. 2,13 Meter hoch ..
... https://www.dw.com/image/44301432_303.jpg
.... er ist damit wohl einer der ärmsten Profisportler auf dieser Welt .. :crazy:
Merkelraute
10.04.2019, 18:46
.. 2,13 Meter hoch ..
Dann ist er aber eher ein kleiner Sportler.
werde nie verstehen, warum schaupieler und sportler derart überbewertet werden...
Der klassische Miesepeter.
Vor dieser Karriere kann man nur den Hut ziehen. Dazu kommt er zumindest sehr sympathisch rüber. Gut vorstellbar, dass er wirklich ein guter Typ ist!
Nicht nur als Spieler ein ganz Großer auch als Mensch!
https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/sport/3018032516/1.6133607/format_top1_breit/der-vielleicht-beste-deutsche.jpg
Danke Dirk ! Respekt vor der Lebensleistung! Es war der richtige Zeitpunkt um in Würde abzutreten! Wenn unsere Politiker nur annähernd soviel Charakter hätten.
Warum nennen sich manche "Zyankali"?
nurmalso2.0
11.04.2019, 09:41
Gute Frage!
nurmalso2.0
11.04.2019, 09:45
Lebensleistung
https://image.gala.de/20945220/2x3-300-450/29e6bbc1e2fbb95523b8eba3029e5cc2/FO/dirk-nowitzki-jessica--11296935-.jpg
Desmodrom
11.04.2019, 09:45
Der klassische Miesepeter.
Oder doch jemand, bei dem das billige "Brot und Spiele" für den Plebs nicht wie gewünscht zu funktionieren scheint...
Oder doch jemand, bei dem das billige "Brot und Spiele" für den Plebs nicht wie gewünscht zu funktionieren scheint...
Oder der deutsche Neid auf Leistung und Erfolg!
Zyankali
11.04.2019, 10:59
was man so alles aus #2 rauslesen kann, erstaunlich ! :D lest doch einfach wa da steht...
finde sportler mit millionengehalt, musiker/schauspieler mit ritterwürde, etc nunmal überbewertet.
echt jetzt, ein nick flame ? :langw:
Dieser "Brot und Spiele"-Mist kommt auch jedes Mal. Dieser Drang, jeden Sportinteressierten als verblödetes Opfer der Medienindustrie hinzustellen ist so langweilig wie daneben.
Dabei ist es doch ganz einfach: es ist erlaubt, vor einer bestimmten Lebensleistung - egal wie diese aussehen mag - den Hut zu ziehen. Dieses ewige Schlechtmachen ist so typisch deutsch.
Oder der deutsche Neid auf Leistung und Erfolg!
Es ist jedes Mal das gleiche..
Beendet ein deutscher Basketballer seine grandiose Karriere in der NBA: "Brot und Spiele für Dumme".
Erhält ein erst 29 jähriger Koch seinen 3. Michelin Stern: "Überteuerter Fraß für Leute, die sich gerne verarschen lassen".
Erfinden zwei Schüler eine App und verkaufen sie für 10 Mio Euro: "schnöselige Nerds, Weicheier".
usw. In Deutschland ruft Erfolg immer auch die Neider und Miesepeter auf den Plan. Eigentlich nur noch ermüdend.
Schlummifix
11.04.2019, 11:59
Jep, gegen Typen wie Schrempf und Nowitzki kann man nichts sagen. Ich meine, die haben mit nichts angefangen und sich dann in der NBA durchgeschlagen.
Solche Leistungsträger kann man in der BRD nicht mehr halten.
Schrempf ist auch ein echt cooler Typ. Unterm Strich ist es halt das Talent, das sich durchsetzt.
Aber solche Ausnahmetalente haben wir nicht mehr viele.
Es ist jedes Mal das gleiche..
Beendet ein deutscher Basketballer seine grandiose Karriere in der NBA: "Brot und Spiele für Dumme".
Erhält ein erst 29 jähriger Koch seinen 3. Michelin Stern: "Überteuerter Fraß für Leute, die sich gerne verarschen lassen".
Erfinden zwei Schüler eine App und verkaufen sie für 10 Mio Euro: "schnöselige Nerds, Weicheier".
usw. In Deutschland ruft Erfolg immer auch die Neider und Miesepeter auf den Plan. Eigentlich nur noch ermüdend.
:gp:
Dieser "Brot und Spiele"-Mist kommt auch jedes Mal. Dieser Drang, jeden Sportinteressierten als verblödetes Opfer der Medienindustrie hinzustellen ist so langweilig wie daneben.
Dabei ist es doch ganz einfach: es ist erlaubt, vor einer bestimmten Lebensleistung - egal wie diese aussehen mag - den Hut zu ziehen. Dieses ewige Schlechtmachen ist so typisch deutsch.
:gp:
Schlummifix
11.04.2019, 12:11
Der Neid auf solche Übermenschen ist verständlich.
Der Neid auf solche Übermenschen ist verständlich.
Mir ist Neid fremd. Ich bedaure Menschen die Neid empfinden müssen. Ein ekelhaftes Gefühl.
Wäre er nicht so erfolgreich gewesen, die hämischen Kommentare über ihn und seine Frau würden hier Seite um Seite füllen.
Schlummifix
11.04.2019, 12:28
Wäre er nicht so erfolgreich gewesen, die hämischen Kommentare über ihn und seine Frau würden hier Seite um Seite füllen.
In Amerika ist sowieso alles zu spät.
Ein Junge aus Würzburg der es schafft, dass sich in den Hallen des Gegners die Zuschauer erheben und ihm minutenlang applaudieren ist einmalig. Ich habe mir jetzt einige Videos auf YouTube angesehen. Wow! Wie er 21 Jahre beim gleichen Verein geblieben ist, Millionenangebote ausgeschlagen hat, die letzten Jahre auf über 75 Millionen US-DOLLAR verzichtet hat damit die Mavericks bessere Spieler holen konnten, wie er Millionen von seinem Vermögen an Kinderkrankenhäuser gespendet hat. Ich glaube, man kann gar nicht ermessen was für ein einmaliger Mensch er ist. Wow.
Mir ist Neid fremd. Ich bedaure Menschen die Neid empfinden müssen. Ein ekelhaftes Gefühl.
Woher kennst du das Gefühl ich dachte es wäre Dir fremd?
Woher kennst du das Gefühl ich dachte es wäre Dir fremd?
Ich lese die Kommentare der Neidischen. Das reicht um zu erkennen, dass das Gefühl schmerzhaft sein muss.
Desmodrom
11.04.2019, 14:31
Ein Junge aus Würzburg der es schafft, dass sich in den Hallen des Gegners die Zuschauer erheben und ihm minutenlang applaudieren ist einmalig. Ich habe mir jetzt einige Videos auf YouTube angesehen. Wow! Wie er 21 Jahre beim gleichen Verein geblieben ist, Millionenangebote ausgeschlagen hat, die letzten Jahre auf über 75 Millionen US-DOLLAR verzichtet hat damit die Mavericks bessere Spieler holen konnten, wie er Millionen von seinem Vermögen an Kinderkrankenhäuser gespendet hat. Ich glaube, man kann gar nicht ermessen was für ein einmaliger Mensch er ist. Wow.
:D
Aha!
Danach überreichte er zusammen mit den beiden NBA-Stars Dirk Nowitzki (https://www.welt.de/sport/basketball/article145958739/Nach-dem-Mittagsschlaf-sang-Nowitzki-Oasis-Songs.html) und Dennis Schröder sowie Bundestrainer Chris Fleming einen symbolischen Scheck in Höhe von 25.000 Euro an Bernd Mesovic, den stellvertretenden Geschäftsführer von Pro Asyl.
Vielleicht solltest Du Gutmensch dir einen Sack von denen hier bestellen:
https://d9nvuahg4xykp.cloudfront.net/3508591109324966952/3480866454566424572.jpg
:D
Aha!
Vielleicht solltest Du Gutmensch dir einen Sack von denen hier bestellen:
:haha::haha::haha:
Der Kollesche sunbeam ist hier voll den MSM aufgesessen , ein Multimillionär spendet 25k für die Migranten :haha: :haha::haha:
[...]
Schon irgendwie traurig, wie Du Dich in diesem Strang an Nowitzki abarbeitest. Nach Deiner "Lebensleistung" frage ich lieber nicht. Die Erfahrung zeigt, dass diejenigen am missgünstigsten sind, die unzufrieden und frustriert sind.
:haha:
Der Kollesche sunbeam ist hier voll den MSM aufgesessen , ein Multimillionär spendet 25k für die Migranten :haha: :haha::haha:
Irgendwie habt Ihr alle eine Mega Macke.
Desmodrom
11.04.2019, 15:11
Schon irgendwie traurig, wie Du Dich in diesem Strang an Nowitzki abarbeitest. Nach Deiner "Lebensleistung" frage ich lieber nicht. Die Erfahrung zeigt, dass diejenigen am missgünstigsten sind, die unzufrieden und frustriert sind.
Abarbeiten? :D
Ich sag's nochmal: Brot und Spiele!
Wie schön das funktioniert, siehst Du ja oben...
BrüggeGent
11.04.2019, 15:17
Irgendjemand hier wird noch herausfinden, daß Nowitzki 1/8 Jude ist.:fizeig:
Desmodrom
11.04.2019, 15:18
Bist Du nicht der, welcher an anderer Stelle immer betont, kein Mitleid mit den von Migranten vergewaltigten Frauen oder Mädchen zu haben, weil die Schlampen schließlich alle selbst schuld wären?
Naja, immerhin reicht deine Empathie zwar noch, die Gladiatoren der Moderne zu bejubeln, allerdings nicht die dazu gehörige Propaganda zu durchschauen...
Schlummifix
11.04.2019, 15:21
:haha:Der Kollesche sunbeam ist hier voll den MSM aufgesessen , ein Multimillionär spendet 25k für die Migranten :haha: :haha::haha:
Er ist kein Politiker...
Spielerisch übrigens gab es auch viel bessere.
Seine Leistung besteht einfach darin, dass er es von Würzburg aus in die NBA geschafft und sich dort durchgesetzt hat und immerhin einmal Meister wurde.
Das liegt aber einfach an seinem Talent, das ihm in die Wiege gelegt wurde.
Was ich mich immer gefragt habe: Das Gebiss ist doch nicht echt? Das ist doch komplett erneuert, oder? Warum?
Bist Du nicht der, welcher an anderer Stelle immer betont, kein Mitleid mit den von Migranten vergewaltigten Frauen oder Mädchen zu haben, weil die Schlampen schließlich alle selbst schuld wären?
Naja, immerhin reicht deine Empathie zwar noch, die Gladiatoren der Moderne zu bejubeln, allerdings nicht die dazu gehörige Propaganda zu durchschauen...
Hier im Sport–Bereich geht es um einen Basketballspieler. Was jetzt das mit Politik zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Warum manche von Euch unfähig sind abseits des täglichen Irrsinns einmal die Freude anderer bzgl. eines Ereignisses zuzulassen ohne mit der ewigen Scheisse zu kommen, verstehe ich nicht. Irgendwie seid Ihr komische Kreaturen, so empathielos und ständig aufs Negative aus. Komisch.
Iss halt ein Franke...
http://www.deppenapostroph.info/wp-content/uploads/Franken-Bayerns-Elite.jpg
Irgendjemand hier wird noch herausfinden, daß Nowitzki 1/8 Jude ist.:fizeig:
Ich würde mir einfach wünschen das Euch elenden Threadzerstörern der baldige Krebstod ereilt.
Desmodrom
11.04.2019, 15:28
Hier im Sport–Bereich geht es um einen Basketballspieler. Was jetzt das mit Politik zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Warum manche von Euch unfähig sind abseits des täglichen Irrsinns einmal die Freude anderer bzgl. eines Ereignisses zuzulassen ohne mit der ewigen Scheisse zu kommen, verstehe ich nicht. Irgendwie seid Ihr komische Kreaturen, so empathielos und ständig aufs Negative aus. Komisch.
Das mit der empathielosen Negativität sagt gerade der Richtige!
Ich würde jedenfalls meinen, der dir unverständlich erscheinende Zusammenhang ergäbe sich von ganz alleine. Damit soll es dann von meiner Seite auch gut sein. Erfreut ihr euch mal schön weiter an den "Spielen".
Schlummifix
11.04.2019, 15:38
Iss halt ein Franke...
Ich glaube, er ist Schlesier.
Nowitzki kommt von Nowicki, was wiederum von Nowice (Neudorf) kommt.
Irgendwie muss man den Erfolg ja erklären.
Außerdem ist er groß und blond.
Abarbeiten? :D
Ich sag's nochmal: Brot und Spiele!
Wie schön das funktioniert, siehst Du ja oben...
Ja ja schon klar. Was sind Deine Interessen so? Modelleisenbahn und Briefmarken? :D
herberger
11.04.2019, 17:40
Traut the Kraut
https://www.youtube.com/watch?v=QDYrvvXyBP8
der Karl
11.04.2019, 17:47
Ja ja schon klar. Was sind Deine Interessen so? Modelleisenbahn und Briefmarken? :D
@Finch: er trägt mit Sicherheit eine Jack Wolfskin-Jacke:hd:
Ich glaube, er ist Schlesier.
Nowitzki kommt von Nowicki, was wiederum von Nowice (Neudorf) kommt.
Irgendwie muss man den Erfolg ja erklären.
Außerdem ist er groß und blond.
also Nazi :D
Desmodrom
11.04.2019, 19:17
Außer Frauen? :D
Motorräder und schnelle Boote. Allerdings aktiv, nicht von der Zirkusbank...
Falsch, hab eine Plastikjacke von The Northface, bevorzuge aber ansonsten Belstaff.
cornjung
11.04.2019, 19:36
Außer Frauen? :D Motorräder und schnelle Boote. Allerdings aktiv...
Bist du nicht deiner Frau treu ? Powerboote ? Abbate, Colombo, Sunseeker 37 Tomahawk ? Ist klar, wenn 2 x 330 PS Volvo-Diesel aufjaulen, das Boot vibriert- und nicht nur das- dass man dann nicht mehr extra zahlen muss.
Desmodrom
11.04.2019, 20:58
Bist du nicht deiner Frau treu ? Powerboote ? Abbate, Colombo, Sunseeker 37 Tomahawk ? Ist klar, wenn 2 x 330 PS Volvo-Diesel aufjaulen, das Boot vibriert- und nicht nur das- dass man dann nicht mehr extra zahlen muss.
Interesse bedeutet ja nicht automatisch Untreue, find auch Harleys manchmal interessant, wollte aber keine fahren.
Zum Vibrator: SACS, 2 x Yanmar...
Sitting Bull
11.04.2019, 21:17
Hab das kurz in den Nachrichten gesehen.
Bei uns ist Korbball ja nicht so populär.
Soll wohl ein netter Bursche sein,zumindest wohl nicht politisch " unzeitgemäße Äußerungen gemacht.
Die Deutschen haben grüßtenteils einen Neidfaktor,da ist es dann leider mit dem Stolz nicht weit her.
haha :D
nowitzki ein büttel, welcher in den vsa nur kohle abstaubt? und deswegen lachen und verachten die brd-linge oich ach so doitsche: ein weisser blonder doitscher erringt höchstleistungen in seinem sport, und ihr verachtet ihn dafür. ihr schwachköpfe, welche den deutschen immer als übermensch feiert, lacht eben diesen dafür aus? in eurer sprache: nowitzki brachte die neger in den usa dazu, den weissen mann zu feiern; und sich vor ihm zu verneigen. und dann wundert ihr euch über die kurtis und skorpione?
Frontferkel
13.04.2019, 14:43
Der Dirk Nowitzki ist in der Tat ein Sympathikus , aber dem Niggersport kann ich trotzdem nichts abringen.
Habe noch nie ein ganzes Spiel gesehen , immer nur Ausschnitte.
Der Dirk Nowitzki ist in der Tat ein Sympathikus , aber dem Niggersport kann ich trotzdem nichts abringen.
So wie American Football war Basketball früher mal exklusiv weiss.
Frontferkel
13.04.2019, 14:47
So wie American Football war Basketball früher mal exklusiv weiss.
American Football ist genau sone Schei**e .
Bin zwar kein ausgesprochener Fußball-Fan , aber ein anständiges Spiel schaue ich mir schon an.
American Football ist genau sone Schei**e .
Bin zwar kein ausgesprochener Fußball-Fan , aber ein anständiges Spiel schaueich mir schon an.
Jedem das Seine!:hsl:
Der ach so sympathische Dirk Nowitzki hat sich vor allem seit der Trump Präsidentschaft immer wieder politisch geäussert, und das natürlich in der üblichen ekligen linksliberalen Demo-kratten Art.
Obs daran liegt, dass in seiner Sportart 90% Schwarze mitspielen, obs an seiner Frau liegt, einer Möchtegern - Künstlerin, wer weiss das schon?
Ein wirklich "Grosser" ist Dirk menschlich deswegen nicht für mich und wird es nie sein.
Er lebt eben in seiner linken Hollywood - Schickeria - Blase mittlerweile und hat mit dem bodenständigen Jungen aus Würzburg inzwischen nichts mehr gemein...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.