PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich will Anonymität in Foren einschränken



Lichtblau
09.04.2019, 18:07
"Wer in Österreich künftig auf sozialen Netzwerken oder in Foren posten will, kann das zwar unter einem Pseudonym tun, muss aber seine Kontakdaten wie Telefonnummer beim Betreiber der Plattform hinterlegen. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen. Das ist, wie die futurezone aus vertraulichen Kreisen erfahren hat, allerdings nur eine von mehreren Optionen, die die Regierung geprüft hat."

https://futurezone.at/netzpolitik/digitales-vermummungsverbot-postings-nur-noch-mit-handynummer/400459915


Ist zwar in Österreich, aber wehret den Anfängen.

Irgendwann heisst es dann, Österreich hat das schon lange, ist gar nichts besonderes.

Stötteritz
09.04.2019, 18:22
"Wer in Österreich künftig auf sozialen Netzwerken oder in Foren posten will, kann das zwar unter einem Pseudonym tun, muss aber seine Kontakdaten wie Telefonnummer beim Betreiber der Plattform hinterlegen. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen. Das ist, wie die futurezone aus vertraulichen Kreisen erfahren hat, allerdings nur eine von mehreren Optionen, die die Regierung geprüft hat."

https://futurezone.at/netzpolitik/digitales-vermummungsverbot-postings-nur-noch-mit-handynummer/400459915


Ist zwar in Österreich, aber wehret den Anfängen.

Irgendwann heisst es dann, Österreich hat das schon lange, ist gar nichts besonderes.

Na dann muss man wieder dazu übergehen= Nachts hohe Schornsteine zu beschreiben, oder andere optisch relevante Objekte. So wie in der DDR in den späten 70zigern und 80zigern. Hat den Vorteil= man kann unerkannt und belustigt beobachten welch arme subalterne Schergenfotze dazu verdonnert wurde, es wieder weg zu machen. Bei uns waren es meist Vopos( teilweise getarnt in Zivil)

Querfront
09.04.2019, 18:27
"Wer in Österreich künftig auf sozialen Netzwerken oder in Foren posten will, kann das zwar unter einem Pseudonym tun, muss aber seine Kontakdaten wie Telefonnummer beim Betreiber der Plattform hinterlegen. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen. Das ist, wie die futurezone aus vertraulichen Kreisen erfahren hat, allerdings nur eine von mehreren Optionen, die die Regierung geprüft hat."

https://futurezone.at/netzpolitik/digitales-vermummungsverbot-postings-nur-noch-mit-handynummer/400459915


Ist zwar in Österreich, aber wehret den Anfängen.

Irgendwann heisst es dann, Österreich hat das schon lange, ist gar nichts besonderes.

Bei aller Sympatie für die Schwarz-Blaue Koalition , das ist ein Irrweg. Lasst das sein!

Ansuz
09.04.2019, 18:33
Wieso die Aufregung? Ist doch gut, wenn die so früh bereits die Masken fallen lassen. So weiß man, woran man ist und kann entsprechende Vorkehrungen sowie künftige Wahlentscheidungen treffen. :)

tabasco
09.04.2019, 19:42
(...)
Ist zwar in Österreich, aber wehret den Anfängen.(...)...

Anfängen?!

Zu Sache - noch einen auf die Forenbetreiber druff legen, geht doch.

sunbeam
09.04.2019, 19:47
Sollte dies auch diesem Forum drohen, bitte um rechtzeitige Info damit ich mich nach Pjöngjang absetzen kann. Danke.

tabasco
09.04.2019, 19:52
Sollte dies auch diesem Forum drohen, bitte um rechtzeitige Info damit ich mich nach Pjöngjang absetzen kann. Danke.Du hast kein Vertrauen zum Team?

sunbeam
09.04.2019, 19:56
Du hast kein Vertrauen zum Team?

Doch, sehr sogar, daher denke ich das uns 48h zur Flucht bleiben, bevor die Staatsmacht an der Türe klopft.

SprecherZwo
09.04.2019, 19:59
Ich würde mal sagen, Sturz und Krache erweisen sich immer mehr als ein gewaltiger Griff ins Klo.

navy
09.04.2019, 20:01
Trolle waren im Internet schon vor 20 Jahren ein grosses Problem. Dann kam noch die facebook, twitter Idiotie Maschine der Politik. Die Sache ist komplex

tabasco
09.04.2019, 20:02
Doch, sehr sogar, daher denke ich das uns 48h zur Flucht bleiben, bevor die Staatsmacht an der Türe klopft.

Sei nicht gleich angepisst, aber die Staatsmacht kann Dir auch an die Türe klopfen, wenn Deine Telefonnummer dem Betreiber unbekannt ist. Ich will nur sagen: der Schritt von Jetzt-Zustand zu der Hinterlegung der Telefonnummer bla ist nicht gerade sooo groß.

Zirrus
09.04.2019, 20:02
"Wer in Österreich künftig auf sozialen Netzwerken oder in Foren posten will, kann das zwar unter einem Pseudonym tun, muss aber seine Kontakdaten wie Telefonnummer beim Betreiber der Plattform hinterlegen. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen. Das ist, wie die futurezone aus vertraulichen Kreisen erfahren hat, allerdings nur eine von mehreren Optionen, die die Regierung geprüft hat."

https://futurezone.at/netzpolitik/digitales-vermummungsverbot-postings-nur-noch-mit-handynummer/400459915


Ist zwar in Österreich, aber wehret den Anfängen.

Irgendwann heisst es dann, Österreich hat das schon lange, ist gar nichts besonderes.

Na und? Jetzt findet der Unmut über die Herrschen im Netz weitgehend anonym statt, wird verlangt, dass die User sich kenntlich machen, dann wird der Unmut eben nicht mehr anonym geäußert, sondern namentlich. Dort wo Wut ist, wird sie sich auch ihren Weg bahnen, das ist nur eine Frage der Zeit und des gesellschaftlichen Drucks.

sunbeam
09.04.2019, 20:04
Sei nicht gleich angepisst, aber die Staatsmacht kann Dir auch an die Türe klopfen, wenn Deine Telefonnummer dem Betreiber unbekannt ist. Ich will nur sagen: der Schritt von Jetzt-Zustand zu der Hinterlegung der Telefonnummer bla ist nicht gerade sooo groß.

Ist dem so? Woher sollte die Staatsmacht wissen wo ich wohne? Verkauft Klopper die IP-Adressen?

Zirrus
09.04.2019, 20:06
Sollte dies auch diesem Forum drohen, bitte um rechtzeitige Info damit ich mich nach Pjöngjang absetzen kann. Danke.

Warum? Man kann doch zu seiner politischen Meinung und Ansicht stehen. Flucht ist da nicht nötig. So was nennt man „Standfestigkeit“! Eine Tugend, die heutzutage vielen fehlt.

sunbeam
09.04.2019, 20:07
Warum? Man kann doch zu seiner politischen Meinung und Ansicht stehen. Flucht ist da nicht nötig. So was nennt man „Standfestigkeit“! Eine Tugend, die heutzutage vielen fehlt.

Ich kann mir keinen Aufenthalt in U-Haft leisten.

Zirrus
09.04.2019, 20:12
Ich würde mal sagen, Sturz und Krache erweisen sich immer mehr als ein gewaltiger Griff ins Klo.

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Es ist vielmehr so, dass einige Leute von diesen Politikern einfach zu viel erwartet haben, aber das sollte man nicht. Man sollte auch nicht zu viel von der AfD erwarten, wenn die einmal „mitregiert“, dann hält sich die Enttäuschung in Grenzen, wenn die eine oder andere angefaulte Seite zum Vorschein kommt.

truthCH
09.04.2019, 20:13
Ist dem so? Woher sollte die Staatsmacht wissen wo ich wohne? Verkauft Klopper die IP-Adressen?

Würde mal behaupten, das braucht er gar nicht - Kabelaufklärung ... Zielserver ist ja bekannt.

Schlummifix
09.04.2019, 20:16
Einfach nur noch unfassbar.

Zirrus
09.04.2019, 20:20
Ist dem so? Woher sollte die Staatsmacht wissen wo ich wohne? Verkauft Klopper die IP-Adressen?

Woher so die Seite dieses Forums deinen Internet-Wohnort kennen, wenn sie nicht deine IP kennt? Natürlich kann eine Behörde in Erfahrung bringen, wer der eine oder andere User in diesem Forum ist. Also, von daher wäre etwas mehr Mannhaftigkeit angebracht!

sunbeam
09.04.2019, 20:24
Woher so die Seite dieses Forums deinen Internet-Wohnort kennen, wenn sie nicht deine IP kennt? Natürlich kann eine Behörde in Erfahrung bringen, wer der eine oder andere User in diesem Forum ist. Also, von daher wäre etwas mehr Mannigfaltigkeit angebracht!

Oh Gott, die klingeln gleich....die klingeln gleich....:angst:

Ansuz
09.04.2019, 20:27
Ich würde mal sagen, Sturz und Krache erweisen sich immer mehr als ein gewaltiger Griff ins Klo.
Zumindest bei Kurz ist das doch kein Wunder. Die Schwarze Pest ( in der BRD CDU/CSU, in der Ostmark die ÖVP) waren und sind die treibenden Kräfte, was die Internetzensur angeht.
Schau Dir allein mal an, wer von denen für die ganzen scheixx Zensurgesetze gestimmt hat.

Nicht, daß die anderen Parteien besser sind, doch die treibenden Kräfte in diesem Falle sind offensichtlich die Schwarzen.

Fortuna
09.04.2019, 20:28
Ich kann mir keinen Aufenthalt in U-Haft leisten.

Wieso U-Haft?

Du kommts direkt ins Lager. Und wenn es ganz übel läuft bin ich dort Dein Barackenältester.

Fortuna
09.04.2019, 20:32
Oh Gott, die klingeln gleich....die klingeln gleich....:angst:

https://www.wikihow.com/images_en/thumb/e/e3/Kick-Down-a-Door-Step-6-Version-3.jpg/v4-728px-Kick-Down-a-Door-Step-6-Version-3.jpg

sunbeam
09.04.2019, 20:33
Wieso U-Haft?

Du kommts direkt ins Lager. Und wenn es ganz übel läuft bin ich dort Dein Barackenältester.

Ob es im Lager gemeinsame Duschräume gibt? Ich würde so manche Userin gerne nackt sehen.

truthCH
09.04.2019, 20:33
Oh Gott, die klingeln gleich....die klingeln gleich....:angst:

https://img-cdn.shopgate.com/10317/1/ba6065273bcbce4312455c6685187ec501a4558267fb339f5a 3e435aa1d6687e?w=640&h=640&zc=resize&fillc=FFFFFF

sunbeam
09.04.2019, 20:36
https://www.wikihow.com/images_en/thumb/e/e3/Kick-Down-a-Door-Step-6-Version-3.jpg/v4-728px-Kick-Down-a-Door-Step-6-Version-3.jpg

Ach, die klingeln nicht? Oh Gott......

Ansuz
09.04.2019, 20:41
Ob es im Lager gemeinsame Duschräume gibt? Ich würde so manche Userin gerne nackt sehen.
Ob Du diesen Wunsch auch noch hättest, wenn Du wüßtest, daß es in den Lagern ausschließlich kaltes Wasser gibt? Duschen sind dekadent.
Es gibt ausschließlich Brunnen mit von Hand zu betreibenden mechanischen Pumpen. Dort müssen die Häftlinge nach dem ersten Hahnenschrei anstehen und nacheinander das eiskalte Wasser für die morgendliche Ganzkörperwaschung selber hochbefördern.
Ganz klimaneutral!

Kurti
09.04.2019, 20:41
"Wer in Österreich künftig auf sozialen Netzwerken oder in Foren posten will, kann das zwar unter einem Pseudonym tun, muss aber seine Kontakdaten wie Telefonnummer beim Betreiber der Plattform hinterlegen. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen. Das ist, wie die futurezone aus vertraulichen Kreisen erfahren hat, allerdings nur eine von mehreren Optionen, die die Regierung geprüft hat."

(…)Deliras Austria - Österreich, du bist wohl verrückt geworden.

Fortuna
09.04.2019, 20:43
Ob es im Lager gemeinsame Duschräume gibt? Ich würde so manche Userin gerne nackt sehen.

Wie ich gehört habe schreibt Claudia R. hier unter einem Fake-Account.

sunbeam
09.04.2019, 20:45
Ob Du diesen Wunsch auch noch hättest, wenn Du wüßtest, daß es in den Lagern ausschließlich kaltes Wasser gibt? Duschen sind dekadent.
Es gibt ausschließlich Brunnen mit von Hand zu betreibenden mechanischen Pumpen. Dort müssen die Häftlinge nach dem ersten Hahnenschrei anstehen und nacheinander das eiskalte Wasser für die morgendliche Ganzkörperwaschung selber hochbefördern.
Ganz klimaneutral!

Irgendwie unschön. Aber mit Euch allen als politische Gefangene die Ewigkeit verbringen hat was. Ich glaube wir würden viel lachen.

Dr Mittendrin
09.04.2019, 20:45
"Wer in Österreich künftig auf sozialen Netzwerken oder in Foren posten will, kann das zwar unter einem Pseudonym tun, muss aber seine Kontakdaten wie Telefonnummer beim Betreiber der Plattform hinterlegen. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen. Das ist, wie die futurezone aus vertraulichen Kreisen erfahren hat, allerdings nur eine von mehreren Optionen, die die Regierung geprüft hat."

https://futurezone.at/netzpolitik/digitales-vermummungsverbot-postings-nur-noch-mit-handynummer/400459915


Ist zwar in Österreich, aber wehret den Anfängen.

Irgendwann heisst es dann, Österreich hat das schon lange, ist gar nichts besonderes.



Auch nicht alles kosher in Austria.

Fortuna
09.04.2019, 20:45
Ob Du diesen Wunsch auch noch hättest, wenn Du wüßtest, daß es in den Lagern ausschließlich kaltes Wasser gibt? Duschen sind dekadent.
Es gibt ausschließlich Brunnen mit von Hand zu betreibenden mechanischen Pumpen. Dort müssen die Häftlinge nach dem ersten Hahnenschrei anstehen und nacheinander das eiskalte Wasser für die morgendliche Ganzkörperwaschung selber hochbefördern.
Ganz klimaneutral!

Das Wasser wird auch recycled, d.h. immer wieder verwendet. Als erste dürfen es die Funktionshäftlinge benutzen und dann geht die Nutzerreihenfolge analog zum Rang in der Hackordnung.

Für die Omegas wird es dann mehr ein Moorbad.

sunbeam
09.04.2019, 20:45
Wie ich gehört habe schreibt Claudia R. hier unter einem Fake-Account.


Beathoven?

Ansuz
09.04.2019, 20:47
Irgendwie unschön. Aber mit Euch allen als politische Gefangene die Ewigkeit verbringen hat was. Ich glaube wir würden viel lachen.
:hsl:

tabasco
09.04.2019, 20:49
Ist dem so? Woher sollte die Staatsmacht wissen wo ich wohne? Betreiber (falls ausfindig zu machen) hat Deine verfügbaren Daten rauszugeben beim ersten Priff. Das mal vereinfacht ausgedrückt. Google zu Hilfe, falls nötig.


Verkauft Klopper die IP-Adressen?
:vogel:

Ansuz
09.04.2019, 20:57
Würde mal behaupten, das braucht er gar nicht - Kabelaufklärung ... Zielserver ist ja bekannt.
Jo. Davon ab,
100%ige Anonymität gibt es schon: einfach den Stecker ziehen!
Sonst nicht.

Die Infrastruktur ist vorhanden, allein es stellt sich die Frage, ob der Aufwand in der Masse gerechtfertigt ist. Da spielen ja auch Kosten eine Rolle.
Insofern dürften die meisten de facto unbehelligt bleiben.

Viel bedeutsamer finde ich die Bedrohungskulisse, die bei unbedarften Bürgern aufgebaut wird. So etwas untergräbt doch das Vertrauen in den Staat.

Arthas
09.04.2019, 21:13
Ich würde mal sagen, Sturz und Krache erweisen sich immer mehr als ein gewaltiger Griff ins Klo.

Leider sträubt sich Sellner immer noch, eine eigene Partei zu gründen. Dabei wäre es gerade bei den bevorstehenden EU-Wahlen wichtig, dem nationalen Lager, aber auch generell allen Enttäuschten die Möglichkeit einer wählbaren Alternative zu bieten.

Zirrus
09.04.2019, 21:20
Leider sträubt sich Sellner immer noch, eine eigene Partei zu gründen. Dabei wäre es gerade bei den bevorstehenden EU-Wahlen wichtig, dem nationalen Lager, aber auch generell allen Enttäuschten die Möglichkeit einer wählbaren Alternative zu bieten.

Es ist sinnlos eine neue Partei zu gründen, der Druck muss von außen kommen. Und die Organisationsform muss so aufgebaut werden, dass sie nicht von den Medien und Politbonzen sabotiert werden kann. Konkret heißt das, es müssen neue, effektivere Strategien her, mit denen man auch real etwas bewegen kann.

sunbeam
09.04.2019, 21:21
Es ist sinnlos eine neue Partei zu gründen, der Druck muss von außen kommen. Und die Organisationsform muss so aufgebaut werden, dass sie nicht von den Medien und Politbonzen sabotiert werden kann. Konkret heißt das, es müssen neue, effektivere Strategien her, mit denen man auch real etwas bewegen kann.

Dann gib mal ein konkretes Beispiel für eine neue, effektive Strategie.

Zirrus
09.04.2019, 21:27
Dann gib mal ein konkretes Beispiel für eine neue, effektive Strategie.

Nun ja, die kann ich aber heute Abend nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln. Tut mir leid! Aber dennoch, ich arbeite dran! :victory:

sunbeam
09.04.2019, 21:28
Nun ja, die kann ich aber heute Abend nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln. Tut mir leid! Aber dennoch, ich arbeite dran! :victory:

Ok, gib Bescheid wenn der Plan steht. Ich bin dabei.

Zirrus
09.04.2019, 21:32
Ok, gib Bescheid wenn der Plan steht. Ich bin dabei.

Ist gebongt! Du bist dabei! :top:

sunbeam
09.04.2019, 21:33
Ist gebongt! Du bist dabei! :top:

:gib5:

Cybeth
09.04.2019, 21:35
Ich würde mal sagen, Sturz und Krache erweisen sich immer mehr als ein gewaltiger Griff ins Klo.Genau, die Zwei sind mit äußerster Vorsicht zu genießen, genau wie hier die AfD Fraktion! Die sind alle nicht das, für was sie sich ausgeben.

Arthas
09.04.2019, 21:44
Es ist sinnlos eine neue Partei zu gründen, der Druck muss von außen kommen. Und die Organisationsform muss so aufgebaut werden, dass sie nicht von den Medien und Politbonzen sabotiert werden kann. Konkret heißt das, es müssen neue, effektivere Strategien her, mit denen man auch real etwas bewegen kann.

Das stimmt zwar, doch wenn die FPÖ bei der EU-Wahl die hälfte ihrer Wählerschaft verliert, hätte das schon einen Effekt. Die FPÖ würde dann entweder noch repressiver gegen die IB vorgehen (was die zumindest für eine weitere Zuspitzung der Lage und damit für Bewegung sorgen würde), oder massiv einlenken (im bestem Falle würde dabei parteiintern Straches Kopf rollen und der wirklich patriotische Flügel die Zügel in die Hand nehmen). Es muß ja nicht mal eine dauerhafte Partei sein - eine kurzzeitige Wahlliste als Disziplinarmaßnahme gegen den freiheitlichen Verrat wäre aber dennoch wirkungsvoll. Die IB sollte sich auf lange Sicht natürlich auch weiterhin auf ihren APO-Aktivismus konzentrieren, statt auf dröge Parteienpolitik.

Zirrus
09.04.2019, 21:53
Das stimmt zwar, doch wenn die FPÖ bei der EU-Wahl die hälfte ihrer Wählerschaft verliert, hätte das schon einen Effekt. Die FPÖ würde dann entweder noch repressiver gegen die IB vorgehen (was die zumindest für eine weitere Zuspitzung der Lage und damit für Bewegung sorgen würde), oder massiv einlenken (im bestem Falle würde dabei parteiintern Straches Kopf rollen und der wirklich patriotische Flügel die Zügel in die Hand nehmen). Es muß ja nicht mal eine dauerhafte Partei sein - eine kurzzeitige Wahlliste als Disziplinarmaßnahme gegen den freiheitlichen Verrat wäre aber dennoch wirkungsvoll. Die IB sollte sich auf lange Sicht natürlich auch weiterhin auf ihren APO-Aktivismus konzentrieren, statt auf dröge Parteienpolitik.

Eine neue rechte Partei in Österreich würde die FPÖ schwächen und die ÖVP sowie die SPÖ stärken, sodass das ganze Elend mit diesen Arschgeigenparteien immer weiter geht.

Arthas
09.04.2019, 22:10
Eine neue rechte Partei in Österreich würde die FPÖ schwächen und die ÖVP sowie die SPÖ stärken, sodass das ganze Elend mit diesen Arschgeigenparteien immer weiter geht.

Zwischen der FPÖ und ÖVP/SPÖ gibt es doch mittlerweile ohnehin kaum noch einen Unterschied, weshalb dies auch keine Rolle mehr spielt. Allerdings stellt sich auch die Frage, inwieweit sich die FPÖ nicht schon selbst ins Aus geschossen hat. Ich würde dieser Partei als Österreicher jedenfalls nicht mehr meine Stimme geben und das werden viele genauso sehen und handhaben. Eine neue Rechtspartei würde also in erster Linie diejenigen einsammeln, die jetzt bereits keine FPÖ-Wähler mehr sind - und gerade damit verhindern, daß ÖVP und SPÖ von dem erbärmlichen Spiel das die Freiheitlichen da gerade abliefern profitieren.

Zirrus
09.04.2019, 22:27
Zwischen der FPÖ und ÖVP/SPÖ gibt es doch mittlerweile ohnehin kaum noch einen Unterschied, weshalb dies auch keine Rolle mehr spielt. Allerdings stellt sich auch die Frage, inwieweit sich die FPÖ nicht schon selbst ins Aus geschossen hat. Ich würde dieser Partei als Österreicher jedenfalls nicht mehr meine Stimme geben und das werden viele genauso sehen und handhaben. Eine neue Rechtspartei würde also in erster Linie diejenigen einsammeln, die jetzt bereits keine FPÖ-Wähler mehr sind - und gerade damit verhindern, daß ÖVP und SPÖ von dem erbärmlichen Spiel das die Freiheitlichen da gerade abliefern profitieren.

Aber diese kleine Rechtspartei hätte faktisch nichts zu sagen, während die anderen Konsorten ihr Unwesen zügellos weiter treiben könnten. Solange man jedoch mit in der Regierung sitzt, kann man immerhin noch hier und da ein wenig die Richtung mitbestimmen.

Arthas
09.04.2019, 22:49
Aber diese kleine Rechtspartei hätte faktisch nichts zu sagen, während die anderen Konsorten ihr Unwesen zügellos weiter treiben könnten. Solange man jedoch mit in der Regierung sitzt, kann man immerhin noch hier und da ein wenig die Richtung mitbestimmen.

Darum bietet sich ja die EU-Wahl für eine solche Partei hier so gut an. Die FPÖ wird auch nach die Wahl noch einige Jahre die österreichische Regierung stellen, aber über das EU-Parlament dennoch einen rechten Gegendruck erhalten. Und sollte das bis 2022 nichts genutzt haben, braucht es auch keine FPÖ in der Regierung. Eine vermeintlich rechte Partei, welche die Politik der Linken und Volksabschaffer betreibt, ist noch schädlicher als diese ganz offen am Drücker sitzen zu haben. Das sollte man nach Jahrzehnten CDU, CSU und ÖVP langsam gelernt haben. Cucks brauchen wir nicht in den Parlamenten!

Arthas
10.04.2019, 00:14
Die FPÖ bezeichnet die Identitären nun schon als "Nazidreck".


https://www.youtube.com/watch?v=JOwpDKR7BmM

Sellner bringt es auf dem Punkt: Die FPÖ ist jetzt ein Teil der Antifa!

Lykurg
10.04.2019, 00:31
Die FPÖ bezeichnet die Identitären nun schon als "Nazidreck".

Der einzige "Dreck" ist wohl eher in den Reihen gewisser FPÖler zu finden, die die nationale Sache schon lange verraten haben. Der Verräter ist der schlimmste Feind.

Nietzsche
10.04.2019, 06:19
"Wer in Österreich künftig auf sozialen Netzwerken oder in Foren posten will, kann das zwar unter einem Pseudonym tun, muss aber seine Kontakdaten wie Telefonnummer beim Betreiber der Plattform hinterlegen. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen. Das ist, wie die futurezone aus vertraulichen Kreisen erfahren hat, allerdings nur eine von mehreren Optionen, die die Regierung geprüft hat."

https://futurezone.at/netzpolitik/digitales-vermummungsverbot-postings-nur-noch-mit-handynummer/400459915


Ist zwar in Österreich, aber wehret den Anfängen.

Irgendwann heisst es dann, Österreich hat das schon lange, ist gar nichts besonderes.

Wie will denn Österreich dafür sorgen, dass jedes Forum dieser Welt die Kontaktdaten überhaupt speichern müssen wenn diese im Ausland sind? Oder werden die Foren, die das nicht mitmachen dann auf die schwarze Liste gesetzt?

Stanley_Beamish
10.04.2019, 06:26
Wie will denn Österreich dafür sorgen, dass jedes Forum dieser Welt die Kontaktdaten überhaupt speichern müssen wenn diese im Ausland sind? Oder werden die Foren, die das nicht mitmachen dann auf die schwarze Liste gesetzt?

Nicht die Kontaktdaten, sondern die gespeicherten IP-Adressen interessieren den Staatsanwalt. Mit denen geht er zum Provider und der kann deine IP-Adresse deinem DSL-Anschluss zuordnen.

navy
10.04.2019, 06:59
facebook, twitter, instagram müsste man schliessen, smartphone Spielereien bei Kindern, verbieten, wie Zigaretten, Drogenund Alkohol, weil Alles der Verblödung nur dient


Nicht die Kontaktdaten, sondern die gespeicherten IP-Adressen interessieren den Staatsanwalt. Mit denen geht er zum Provider und der kann deine IP-Adresse deinem DSL-Anschluss zuordnen.


Es gibt genügend Möglichkeiten, das die richtige IP Adresse nicht gespeichert wird

truthCH
10.04.2019, 07:13
Jo. Davon ab,
100%ige Anonymität gibt es schon: einfach den Stecker ziehen!
Sonst nicht.

Die Infrastruktur ist vorhanden, allein es stellt sich die Frage, ob der Aufwand in der Masse gerechtfertigt ist. Da spielen ja auch Kosten eine Rolle.
Insofern dürften die meisten de facto unbehelligt bleiben.

Viel bedeutsamer finde ich die Bedrohungskulisse, die bei unbedarften Bürgern aufgebaut wird. So etwas untergräbt doch das Vertrauen in den Staat.

Richtig, es untergräbt das Vertrauen - aber nur bei einem kleinen Teil der Bevölkerung, es sind eher die Technik affinen.

Hier in der Schweiz kennen wir das auch - Gibt einen sehr guten Vortrag zu dem Thema, welcher am 35C3 vorgetragen wurde. Auch was schon dagegen unternommen wurde und was es gebracht hat - nämlich NICHTS.

Siehe hier, ab Minute 2:25


https://www.youtube.com/watch?v=ndSmOa7s_o0

Nietzsche
10.04.2019, 07:14
Nicht die Kontaktdaten, sondern die gespeicherten IP-Adressen interessieren den Staatsanwalt. Mit denen geht er zum Provider und der kann deine IP-Adresse deinem DSL-Anschluss zuordnen.


Wer in Österreich künftig auf sozialen Netzwerken oder in Foren posten will, kann das zwar unter einem Pseudonym tun, muss aber seine Kontakdaten wie Telefonnummer beim Betreiber der Plattform hinterlegen.
Das bedeutet, jeder der ein Forum besitzt müsste die Daten wie Kontaktdaten sowie Telefonnummern der Nutzer speichern. Selbst ohne Überprüfung ob diese stimmen ist das ein Haufen Arbeit. Das mag man bei österr. Foren vielleicht noch kontrollieren können, aber wie will man z.B. Politikforen.net dazu verpflichten, meine Daten zu sammeln? Die befinden sich ja gar nicht in Österreich.

truthCH
10.04.2019, 07:15
Es gibt genügend Möglichkeiten, das die richtige IP Adresse nicht gespeichert wird

Das ist schon richtig - aber diese Techniken darfst Du hier (im Forum) nicht einsetzen, verstösst ja gegen die Forenregeln.

Smoker
10.04.2019, 07:42
Das wäre ansich ja begrüßenswert, wenn man in einem richtigen Rechtsstaat leben würde. Leider leben wir im Linksstaat wo auch Gesinnung verfolgt wird. Und das macht das ganze erst zu einem Problem.

truthCH
10.04.2019, 07:46
Das wäre ansich ja begrüßenswert, wenn man in einem richtigen Rechtsstaat leben würde. Leider leben wir im Linksstaat wo auch Gesinnung verfolgt wird. Und das macht das ganze erst zu einem Problem.

Eine Massenüberwachung steht in direktem Konflikt mit einem richtigen Rechtsstaat, genau so wie auch das Fordern von Telefonnummer und so weiter. "Anonymität" ist einer der Grundpfeiler einer Demokratie - ansonsten fragt sich nämilch, warum man Wahlen nicht öffentlich macht (also man einsehen kann, wer was gestimmt hat) als Beispiel.

SprecherZwo
10.04.2019, 08:03
Die FPÖ bezeichnet die Identitären nun schon als "Nazidreck".


https://www.youtube.com/watch?v=JOwpDKR7BmM

Sellner bringt es auf dem Punkt: Die FPÖ ist jetzt ein Teil der Antifa!

Dieser Widerling Strache erhofft sich dadurch, endlich als offizieller Staatsgast in seinem über alles geliebten Israel empfangen zu werden.



POLITIK/INLAND
27.08.2017
Aussöhnung mit Israel: Strache schreibt ein Buch

Der FPÖ-Chef arbeitet sein Leben auf, darunter die Beziehung zu Eichmann-Fänger Rafi Eitan.



https://kurier.at/politik/inland/aussoehnung-mit-israel-strache-schreibt-ein-buch/282.769.431

Smoker
10.04.2019, 08:03
Eine Massenüberwachung steht in direktem Konflikt mit einem richtigen Rechtsstaat, genau so wie auch das Fordern von Telefonnummer und so weiter. "Anonymität" ist einer der Grundpfeiler einer Demokratie - ansonsten fragt sich nämilch, warum man Wahlen nicht öffentlich macht (also man einsehen kann, wer was gestimmt hat) als Beispiel.

Ein Rechtsstaat wiegt immer auch verschiedene Interessen gegeneinander ab. Das Recht anonym im Internet zu korrespondieren sollte weniger hoch wiegen, als das beenden von Online-Mobbing oder sonstigen kriminelle Handlungen.

truthCH
10.04.2019, 08:12
Ein Rechtsstaat wiegt immer auch verschiedene Interessen gegeneinander ab. Das Recht anonym im Internet zu korrespondieren sollte weniger hoch wiegen, als das beenden von Online-Mobbing oder sonstigen kriminelle Handlungen.

Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu auf den ersten Blick, aber und das ist der springende Punkt - ist die Massenüberwachung etc. installiert bedarf es einer simplen Gesetzesänderung, gegen die man selbst mit einem Referendum/Initiative nichts ausrichten kann, um dann im Rundumschlag alles missliebige zu ersticken. Siehe Beispiel China mit seinen "Social Credits".

Fehlt nur noch, dass man nur noch ins Internet kommt, wenn man seine Biometrie hinterlegt.

Smoker
10.04.2019, 08:17
Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu auf den ersten Blick, aber und das ist der springende Punkt - ist die Massenüberwachung etc. installiert bedarf es einer simplen Gesetzesänderung, gegen die man selbst mit einem Referendum/Initiative nichts ausrichten kann, um dann im Rundumschlag alles missliebige zu ersticken. Siehe Beispiel China mit seinen "Social Credits".

Fehlt nur noch, dass man nur noch ins Internet kommt, wenn man seine Biometrie hinterlegt.

Wenn sich jeder mit seinem "Klarnamen" anmeldet, wirkt das sogar einer Einrichtung von Massenüberwachung entgegen. Man braucht keine Uploadfilter, man braucht keine Facebookpolizei ect. ect. Wenn was ist, kann man Anzeige stellen bei der Polizei so wie im "RL" auch und damit hat sichs.

truthCH
10.04.2019, 08:23
Wenn sich jeder mit seinem "Klarnamen" anmeldet, wirkt das sogar einer Einrichtung von Massenüberwachung entgegen. Man braucht keine Uploadfilter, man braucht keine Facebookpolizei ect. ect. Wenn was ist, kann man Anzeige stellen bei der Polizei so wie im "RL" auch und damit hat sichs.

:auro: bei allem Respekt, aber Du machst es Dir zu einfach. Du läufst ja auf der Strasse auch nicht umher mit einem Namensschild, so dass man zu jeder Zeit weiss wer Du bist, wäre ja noch schöner, wenn man das müsste.

Querfront
10.04.2019, 08:29
Wenn sich jeder mit seinem "Klarnamen" anmeldet, wirkt das sogar einer Einrichtung von Massenüberwachung entgegen. Man braucht keine Uploadfilter, man braucht keine Facebookpolizei ect. ect. Wenn was ist, kann man Anzeige stellen bei der Polizei so wie im "RL" auch und damit hat sichs.

Wenn ich dann unter meinem Klarnamen Merkel als Hochverräterin, Maas als Kriegstreiber und die Merkelgäste als Invasionsarmee bezeichne, bin ich für den Rest meines Lebens erledigt. Die Bullizei beschlagnahmt mein IT-Equipment, incl. meines dienstlichen Läppis, die lokale Kloakenpresse diffamiert mich als Nazi, die Antifa fackelt mein Auto ab, ich verliere meinen Job(vermutlich fristlos und ohne Abfindung), der Vermieter kündigt mir.

Nein, sowas brauche ich nicht.

Valdyn
10.04.2019, 08:39
:auro: bei allem Respekt, aber Du machst es Dir zu einfach. Du läufst ja auf der Strasse auch nicht umher mit einem Namensschild, so dass man zu jeder Zeit weiss wer Du bist, wäre ja noch schöner, wenn man das müsste.

So ist das. Das fiel mir auch grade ein. Nehmen wir mal an das Internet ist ein grosser Marktplatz. Da wird gehandelt, geredet, diskutiert....Da hat auch niemand ein Namenschild auf der Jacke. Auch niemand ausser der Polizei darf die Herausgabe deiner Identität verlangen. Wenn ich lustig bin ziehe ich falschen Bart, Sonnenbrille und Perücke an und rufe laut "Merkel ist doof". In einer anonymen Grossstadt brauche ich auch das nicht und niemand weiss wer ich bin.

Internet und Klarnamenzwang, soweit sich das überhaupt durchsetzen lässt, schränkt die durch das Internet gewonnene Meinungsfreiheit klar wieder ein. Das muss man ja auch in Kombination mit den anderen Sachen sehen. Hatespeech, Betreiber sind verantwortlich....Da wird einfach ein gesetzlicher Rahmen für Willkürmassnahmen geschaffen.

Zirrus
10.04.2019, 08:42
Wenn ich dann unter meinem Klarnamen Merkel als Hochverräterin, Maas als Kriegstreiber und die Merkelgäste als Invasionsarmee bezeichne, bin ich für den Rest meines Lebens erledigt. Die Bullizei beschlagnahmt mein IT-Equipment, incl. meines dienstlichen Läppis, die lokale Kloakenpresse diffamiert mich als Nazi, die Antifa fackelt mein Auto ab, ich verliere meinen Job(vermutlich fristlos und ohne Abfindung), der Vermieter kündigt mir.

Nein, sowas brauche ich nicht.

Nicht unbedingt. Erstens, du bist mit deinem Unmut nicht alleine und zweitens, die Gesellschaft wird ihre Hemmungen gegenüber Äußerungen, die nicht konform sind, ablegen. Das lässt sich durchaus psychologisch belegen.

Zirrus
10.04.2019, 08:45
So ist das. Das fiel mir auch grade ein. Nehmen wir mal an das Internet ist ein grosser Marktplatz. Da wird gehandelt, geredet, diskutiert....Da hat auch niemand ein Namenschild auf der Jacke. Auch niemand ausser der Polizei darf die Herausgabe deiner Identität verlangen. Wenn ich lustig bin ziehe ich falschen Bart, Sonnenbrille und Perücke an und rufe laut "Merkel ist doof". In einer anonymen Grossstadt brauche ich auch das nicht und niemand weiss wer ich bin.

Internet und Klarnamenzwang, soweit sich das überhaupt durchsetzen lässt, schränkt die durch das Internet gewonnene Meinungsfreiheit klar wieder ein. Das muss man ja auch in Kombination mit den anderen Sachen sehen. Hatespeech, Betreiber sind verantwortlich....Da wird einfach ein gesetzlicher Rahmen für Willkürmassnahmen geschaffen.

Freiheit bekommt man aber nicht geschenkt, die muss man immer wieder gegen die Staatsmacht neu erkämpfen, weil die Herrschenden ein natürliches Interesse daran haben, diese zu unterdrücken, um ihre Macht abzusichern.

Querfront
10.04.2019, 08:45
Nicht unbedingt. Erstens, du bist mit deinem Unmut nicht alleine und zweitens, die Gesellschaft wird ihre Hemmungen gegenüber Äußerungen, die nicht konform sind, ablegen. Das lässt sich durchaus psychologisch belegen.

Mag sein, aber bis es soweit ist, wird es viele Opfer geben....und ich möchte keines davon sein. Werde dann entweder mit der Faust in der Tasche die Fresse halten oder mich illegal anonymisieren.

Valdyn
10.04.2019, 08:47
Nicht unbedingt. Erstens, du bist mit deinem Unmut nicht alleine und zweitens, die Gesellschaft wird ihre Hemmungen gegenüber Äußerungen, die nicht konform sind, ablegen. Das lässt sich durchaus psychologisch belegen.

Das Ziel ist es, gesetzliche Grundlagen für Willkür zu schaffen. Das muss man z.B. in Zusammenhang mit "Hatespeech" sehen. Niemand weiss was das genau ist. Bei Bedarf kann man aber jederzeit jeden deswegen zur Verantwortung ziehen. Mit Klarnamen ist das natürlich noch einfacher.

Das Gegenteil ist richtig. Weil die Sachlage so schwammig ist, werden sich nur noch wenige unter Klarname politisch äussern.

Smoker
10.04.2019, 08:49
Wenn ich dann unter meinem Klarnamen Merkel als Hochverräterin, Maas als Kriegstreiber und die Merkelgäste als Invasionsarmee bezeichne, bin ich für den Rest meines Lebens erledigt. Die Bullizei beschlagnahmt mein IT-Equipment, incl. meines dienstlichen Läppis, die lokale Kloakenpresse diffamiert mich als Nazi, die Antifa fackelt mein Auto ab, ich verliere meinen Job(vermutlich fristlos und ohne Abfindung), der Vermieter kündigt mir.

Nein, sowas brauche ich nicht.

Deswegen sagte ich ja; wenn man in einem richtigen >Rechtsstaat leben würde wäre das kein Problem.

Valdyn
10.04.2019, 08:49
Freiheit bekommt man aber nicht geschenkt, die muss man immer wieder gegen die Staatsmacht neu erkämpfen, weil die Herrschenden ein natürliches Interesse daran haben, diese zu unterdrücken, um ihre Macht abzusichern.

Der Drops ist gelutscht. Die Masse der Menschen geht ihrer erneuten Versklavung entgegen. Die technischen Möglichkeiten heute werden die Eliten bis auf unabsehbare Zeit in Zukunft absichern. Es wird keine Mistgabelrevolten mehr geben.

truthCH
10.04.2019, 08:52
So ist das. Das fiel mir auch grade ein. Nehmen wir mal an das Internet ist ein grosser Marktplatz. Da wird gehandelt, geredet, diskutiert....Da hat auch niemand ein Namenschild auf der Jacke. Auch niemand ausser der Polizei darf die Herausgabe deiner Identität verlangen. Wenn ich lustig bin ziehe ich falschen Bart, Sonnenbrille und Perücke an und rufe laut "Merkel ist doof". In einer anonymen Grossstadt brauche ich auch das nicht und niemand weiss wer ich bin.

Internet und Klarnamenzwang, soweit sich das überhaupt durchsetzen lässt, schränkt die durch das Internet gewonnene Meinungsfreiheit klar wieder ein. Das muss man ja auch in Kombination mit den anderen Sachen sehen. Hatespeech, Betreiber sind verantwortlich....Da wird einfach ein gesetzlicher Rahmen für Willkürmassnahmen geschaffen.

Interessant ist aber an der ganzen Sache, dass es doch Leute gibt, die das durchaus für gut befinden aus dem Blickwinkel der marginalen, missbräulichen Verwendung des Internets für genannte Zwecke. Das erinnert mich immer an die Frage eines englischen Reporters an Passanten, als er frage: "Do you give liberty for freedom" - genau das trifft den Nagel auf den Kopf.

Zirrus
10.04.2019, 08:53
Das Ziel ist es, gesetzliche Grundlagen für Willkür zu schaffen. Das muss man z.B. in Zusammenhang mit "Hatespeech" sehen. Niemand weiss was das genau ist. Bei Bedarf kann man aber jederzeit jeden deswegen zur Verantwortung ziehen. Mit Klarnamen ist das natürlich noch einfacher.

Das Gegenteil ist richtig. Weil die Sachlage so schwammig ist, werden sich nur noch wenige unter Klarname politisch äussern.

Mit dem „Volksverletzungsparagrafen“ ist es doch jetzt schon möglich, nahezu jede politische rechte Gruppe zu kriminalisieren. Was erwartest du von den Altparteien, etwas Fairness? Gestatte, dass ich lache!

Valdyn
10.04.2019, 08:56
Interessant ist aber an der ganzen Sache, dass es doch Leute gibt, die das durchaus für gut befinden aus dem Blickwinkel der marginalen, missbräulichen Verwendung des Internets für genannte Zwecke. Das erinnert mich immer an den die Frage eines englischen Reporters an Passanten, als er frage: "Do you give liberty for freedom" - genau das trifft den Nagel auf den Kopf.

Ja, tatsächlich. Das fällt in die gleiche Kategorie wie die Tatsache, dass viele Menschen glauben, der Globalismus sei in ihrem Interesse obwohl sie nachweislich nicht zu der flexiblen mobilen Minderheit gehören die ständig in der Welt ihren Wohnort wechselt und arbeiten kann wo sie will.

Geschickte Gehirnwäsche ist das. Da werden den Leuten Interessen als ihre eigenen verkauft die gar nicht ihre sind.

Zirrus
10.04.2019, 08:57
Der Drops ist gelutscht. Die Masse der Menschen geht ihrer erneuten Versklavung entgegen. Die technischen Möglichkeiten heute werden die Eliten bis auf unabsehbare Zeit in Zukunft absichern. Es wird keine Mistgabelrevolten mehr geben.

Das glaube ich wohl eher nicht, denn das technische Verständnis bei den Altparteien ist extrem miserabel. Bei den vielen Alten in dieser Republik ist es auch nicht anderes. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass es die Technik sein wird, die diesen Altparteien letztendlich das Genick brechen wird.

Valdyn
10.04.2019, 09:01
Das glaube ich wohl eher nicht, denn das technische Verständnis bei den Altparteien ist extrem miserabel. Bei den vielen Alten in dieser Republik ist es auch nicht anderes. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass es die Technik sein wird, die diesen Altparteien letztendlich das Genick brechen wird.

Die Politik steht nur als quasi Mittler zwischen Eliten und Volk. Völlig austauschbar. Deswegen ist es auch fast egal was man wählt, man bekommt in den grossen Fragen über alle Parteien hinweg das selbe. Und deswegen wechseln die Minister ihre Ressorts auch wie andere ihre Unterwäsche. Eben weil sie in Wahrheit nichts grossartig selber entscheiden, weil sie eben gar keine Ahnung haben, sondern nur repräsentieren und das öffentlich verkaufen was die Lobbyisten der Eliten ihnen erzählen.

truthCH
10.04.2019, 09:11
Die Politik steht nur als quasi Mittler zwischen Eliten und Volk. Völlig austauschbar. Deswegen ist es auch fast egal was man wählt, man bekommt in den grossen Fragen über alle Parteien hinweg das selbe. Und deswegen wechseln die Minister ihre Ressorts auch wie andere ihre Unterwäsche. Eben weil sie in Wahrheit nichts grossartig selber entscheiden, weil sie eben gar keine Ahnung haben, sondern nur repräsentieren und das öffentlich verkaufen was die Lobbyisten der Eliten ihnen erzählen.

Es heisst ja bei denen nicht umsonst: "Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht" :D

Nietzsche
10.04.2019, 09:21
Deswegen sagte ich ja; wenn man in einem richtigen >Rechtsstaat leben würde wäre das kein Problem.
Tun wir aber nicht. Hätte wäre wenn nützt da nichts. So ist es nur ein weiteres Instrument um was gegen die eigene Bevölkerung in der Hand zu haben. Der letzte Schritt ist die Bargeldabschaffung. Wenn wir das erleben dann wars es. Dann gibts Krieg....

Schwabenpower
10.04.2019, 11:18
Es heisst ja bei denen nicht umsonst: "Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht" :D
Den nehme ich mit in die nächste Baubesprechung ;)

Merkelraute
10.04.2019, 11:40
Sollte dies auch diesem Forum drohen, bitte um rechtzeitige Info damit ich mich nach Pjöngjang absetzen kann. Danke.

Wie? Hast Du etwa keine 8 Identitäten?:D

Soshana
10.04.2019, 15:31
Wenn ich dann unter meinem Klarnamen Merkel als Hochverräterin, Maas als Kriegstreiber und die Merkelgäste als Invasionsarmee bezeichne, bin ich für den Rest meines Lebens erledigt. Die Bullizei beschlagnahmt mein IT-Equipment, incl. meines dienstlichen Läppis, die lokale Kloakenpresse diffamiert mich als Nazi, die Antifa fackelt mein Auto ab, ich verliere meinen Job(vermutlich fristlos und ohne Abfindung), der Vermieter kündigt mir.

Nein, sowas brauche ich nicht.

In meiner Gegend in Berlin leben viele Araber. Ich haette die dann vor meiner Wohnungstuere. Arabische Antisemiten also, denen es nicht gefaellt, was ich hier im HPF schreibe.

Auf eine Konfrontation in meinem Privatumfeld habe ich eigentlich weniger Lust.

Muss jetzt schon bewaffnet in Berlin rumlaufen.

Eridani
10.04.2019, 17:24
"Wer in Österreich künftig auf sozialen Netzwerken oder in Foren posten will, kann das zwar unter einem Pseudonym tun, muss aber seine Kontakdaten wie Telefonnummer beim Betreiber der Plattform hinterlegen. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen. Das ist, wie die futurezone aus vertraulichen Kreisen erfahren hat, allerdings nur eine von mehreren Optionen, die die Regierung geprüft hat."

https://futurezone.at/netzpolitik/digitales-vermummungsverbot-postings-nur-noch-mit-handynummer/400459915


Ist zwar in Österreich, aber wehret den Anfängen.

Irgendwann heisst es dann, Österreich hat das schon lange, ist gar nichts besonderes.


Ein System ist immer so stark, wieviel Bazillen es verträgt. Wobei hier "Bazillen" abweichende Meinungen sind.

Die BRD vor 1990 war da noch sehr robust; es herrschte absolute Meinungsfreiheit.
Diktaturen, wie die Länder des ehem. "Warschauer Vertrages" vertrugen überhaupt keine "Bazillen".
Allen voran die DDR.

Während Länder, wie z.B. Russland, China, Iran, heute bereits keine Opposition mehr tolerieren, beginnt dieser Trend jetzt auch in den westlichen Ländern. Das Internet macht's möglich; abweichende Ansichten verbreiten sich hier rasend in Echtzeit. Das können sich nunmal Regierungen, die nicht mehr fest im Sattel sitzen, heute nicht mehr leisten. - In einer immer mehr drangsalierten Welt voller Spannungen, führt sich somit das Wort "Demokratie" bald ad absurdum.
#
Der Endzustand all dessen, wird eine globale Diktatur sein!

http://timsfilmreviews.files.wordpress.com/2012/09/demolition-man-police-station.jpg

Sandra Bullock und Sylvester Stallone in "Demolition man" (1993)
Fictiver Film aus den USA des Jahres 2032

Cybeth
10.04.2019, 17:42
Ich hoffe ihr wisst dann wenigstens, wie man die 3 Muscheln benutzt!

truthCH
10.04.2019, 18:03
Sandra Bullock und Sylvester Stallone in "Demolition man" (1993)
Fictiver Film aus den USA des Jahres 2032


Interessant die Ansicht und sicherlich auch nicht abwegig - ich bin dann aber im Untergrund bei Edgar Friendly und esse gute Burger :-)

Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass wir auch ein "Equilibrium" noch sehen werden. Weil eigentlich ist das ja schon heute der Fall - die selbsternannten Moralwächter haben wir ja schon, die ohne Verstand und Hinterfragung Gewalt anwenden um Gewalt bzw. Gefühle zu bekämpfen

truthCH
10.04.2019, 18:03
Ich hoffe ihr wisst dann wenigstens, wie man die 3 Muscheln benutzt!

Warum, kannst doch auch 4x mal fluchen und schon hast Du Dein Papier ;-)

Stanley_Beamish
10.04.2019, 18:07
Das bedeutet, jeder der ein Forum besitzt müsste die Daten wie Kontaktdaten sowie Telefonnummern der Nutzer speichern. Selbst ohne Überprüfung ob diese stimmen ist das ein Haufen Arbeit. Das mag man bei österr. Foren vielleicht noch kontrollieren können, aber wie will man z.B. Politikforen.net dazu verpflichten, meine Daten zu sammeln? Die befinden sich ja gar nicht in Österreich.

Abgesehen davon, dass diese Vorschrift wahrscheinlich nur für Betreiber größerer Foren (>1 Millionen User) gilt, könnte man das so handhaben, dass eine Anmeldung nur mit der Hinterlegung eines identitätsvalidierten Zertifikats eines anerkannten Zertifizierers wie Comodo, CAcert, GoDaddy oder ähnliche, welches deine Klardaten enthält, erfolgen kann.
Zertifikate dieser Zertifizierer werden auch für verschlüsselte E-Mails verwendet.
Der Forenbetreiber müsste diese Zertifikate einfach nur speichern.

Stanley_Beamish
10.04.2019, 18:10
In meiner Gegend in Berlin leben viele Araber. Ich haette die dann vor meiner Wohnungstuere. Arabische Antisemiten also, denen es nicht gefaellt, was ich hier im HPF schreibe.

Auf eine Konfrontation in meinem Privatumfeld habe ich eigentlich weniger Lust.

Muss jetzt schon bewaffnet in Berlin rumlaufen.

Ich dachte, du würdest vom Mossad beschützt.

cornjung
10.04.2019, 18:11
Betreiber (falls ausfindig zu machen) hat Deine verfügbaren Daten rauszugeben beim ersten Priff. Das mal vereinfacht ausgedrückt. Google zu Hilfe, falls nötig.
Ich habe früher mehrfach Besuch von der Staatsmacht bekommen, aber seidem ich hier schreibe, noch nie ! Nicht mal einen Brief.

Muss jetzt schon bewaffnet in Berlin rumlaufen.
Was jammerst du ? Du hast doch einen WS und ne scharfe Kanone ? Bekommt kein Deutscher !!!

Merkelraute
10.04.2019, 18:31
Wenn ich dann unter meinem Klarnamen Merkel als Hochverräterin, Maas als Kriegstreiber und die Merkelgäste als Invasionsarmee bezeichne, bin ich für den Rest meines Lebens erledigt. Die Bullizei beschlagnahmt mein IT-Equipment, incl. meines dienstlichen Läppis, die lokale Kloakenpresse diffamiert mich als Nazi, die Antifa fackelt mein Auto ab, ich verliere meinen Job(vermutlich fristlos und ohne Abfindung), der Vermieter kündigt mir.

Nein, sowas brauche ich nicht.
Über die IP kann man das jetzt schon alles herausfinden. Interessiert nur keinen.

Zirrus
10.04.2019, 21:04
Die Politik steht nur als quasi Mittler zwischen Eliten und Volk. Völlig austauschbar. Deswegen ist es auch fast egal was man wählt, man bekommt in den grossen Fragen über alle Parteien hinweg das selbe. Und deswegen wechseln die Minister ihre Ressorts auch wie andere ihre Unterwäsche. Eben weil sie in Wahrheit nichts grossartig selber entscheiden, weil sie eben gar keine Ahnung haben, sondern nur repräsentieren und das öffentlich verkaufen was die Lobbyisten der Eliten ihnen erzählen.

Ja, von zwielichtigen „Lobbyisten“ und schmierigen „Beratern“ in eigener Sache und für die eigene Geldtasche!
Das Problem bei solchen „Ministern“ und „Abgeordneten“ ist nur, wer keine Ahnung von dem hat, was er entscheiden soll oder muss, der hat auch keine Kontrolle über die Zukunft und den Ablauf der Dinge.
Gerade in diesem Zusammenhang mit dem neuen 5G-Mobilfunknetz und den chinesischen Konzern Huawei las ich, dass ein Router für diesen neuen Standard durchaus schon einmal 1 Million Programmierzeilen haben kann und das sich darin allerhand Schadcode verstecken lässt. Hier stellt sich nun die Frage, wie diese tauben Nüsse in den Parlamenten jemals diese Welt der Mikrotechnik (nicht nur Mikroelektronik) begreifen und beherrschen wollen, wenn für vielen von diesen alten Leuten in den Parlamenten die Elektronik und die Kommunikation via Internet Neuland ist.
Aber sei‘s drum, für den echten Widerstand sind solche Nachrichten und Endwicklungen etwas Erfreuliches und ein Schlaraffenland, das es zu erobern gilt, um Nutzen daraus zu ziehen und das faktisch ohne „Staatsaufsicht“, da die geistigen Trauben für diese Staatsluschen einfach zu hoch hängen.

BlackForrester
11.04.2019, 01:13
"Wer in Österreich künftig auf sozialen Netzwerken oder in Foren posten will, kann das zwar unter einem Pseudonym tun, muss aber seine Kontakdaten wie Telefonnummer beim Betreiber der Plattform hinterlegen. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen. Das ist, wie die futurezone aus vertraulichen Kreisen erfahren hat, allerdings nur eine von mehreren Optionen, die die Regierung geprüft hat."

Sollen die Schluchenscheißer doch machen - dann wird halt Niemand mehr mit Verstand größer eines Vollpfosten so ein Forum in Österreich betreiben - wo ist da das Problem?

Zur Not meldest Du Dich über Krigistan mit einer Krigisischen e-Mail-Adresse und der Telefonnummer eines kirgisischen Tankstelle an - welcher Forenbetreiber kann schon kirgisisch :D

Cybeth
11.04.2019, 08:05
Warum, kannst doch auch 4x mal fluchen und schon hast Du Dein Papier ;-)
Bisschen klein das Papier und bestimmt so hart wie ne Bildzeitung :D

tosh
11.04.2019, 12:19
"Wer in Österreich künftig auf sozialen Netzwerken oder in Foren posten will, kann das zwar unter einem Pseudonym tun, muss aber seine Kontakdaten wie Telefonnummer beim Betreiber der Plattform hinterlegen. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen. Das ist, wie die futurezone aus vertraulichen Kreisen erfahren hat, allerdings nur eine von mehreren Optionen, die die Regierung geprüft hat."

https://futurezone.at/netzpolitik/digitales-vermummungsverbot-postings-nur-noch-mit-handynummer/400459915


Ist zwar in Österreich, aber wehret den Anfängen.

Irgendwann heisst es dann, Österreich hat das schon lange, ist gar nichts besonderes.

Anfänge? Für die Registrierung in den HPF muß man eine email-Adresse angeben.

Durkheim
30.04.2019, 00:26
Wenn das Gesetz durchkommt, sollte man die Identität des hiesigen Forums-Ösis freilegen, damit sie für ihre Dummheit auch bestraft werden. Der eine oder andere dürfte für diese Politik-Deppen gestimmt haben.

Man nennt sie nicht ohne Grund Volksver-Treter. Man gibt seine Stimme ab und anschliessend wird man zum Dank getreten :D

Neu
19.05.2019, 17:30
Es gibt genügend Möglichkeiten, das die richtige IP Adresse nicht gespeichert wird
Hier im HPF nicht. IP-Verschleierungen sind hier nicht erlaubt und fuehren zum Ausschluss.

Neu
19.05.2019, 17:32
Ein Rechtsstaat wiegt immer auch verschiedene Interessen gegeneinander ab. Das Recht anonym im Internet zu korrespondieren sollte weniger hoch wiegen, als das beenden von Online-Mobbing oder sonstigen kriminelle Handlungen.
Dieser Staat wiegt seine Meinungshoheit ab. Alles andere interessiert ihn wenig.

solg
19.05.2019, 18:00
Nach Macron in Frankreich fordert Schäuble nun auch die Klarnamenpflicht in politischen Foren:
(https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gegen-Hetze-im-Netz-Schaeuble-fordert-Klarnamen-Pflicht-4425451.html)https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/wolfgang-schaeuble-will-klarnamen-pflicht-im-internet-a-1267993.html

"Dass sich die Regierungen in Österreich und Frankreich darüber Gedanken machen, wie wir dem wirkungsvoll begegnen können, ohne die freie Meinungsäußerung einzuschränken, unterstreicht die Brisanz. Wir sollten auch in Deutschland dieser komplexen und rechtlich komplizierten Debatte nicht ausweichen."

"Für eine offene Gesellschaft ist es schwer erträglich, wenn sich die Menschen bei Debatten im Internet nicht offen gegenübertreten."

"Wer seine Meinung äußert, sollte auch dazu stehen können."

Merkelraute
19.05.2019, 18:03
"Für eine offene Gesellschaft ist es schwer erträglich, wenn sich die Menschen bei Debatten im Internet nicht offen gegenübertreten."

"Wer seine Meinung äußert, sollte auch dazu stehen können."




Wir sind doch alle Bots ! Wie kommt der darauf, daß wir jetzt plötzlich alle reale Menschen sind? :D

solg
19.05.2019, 18:12
Wir sind doch alle Bots ! Wie kommt der darauf, daß wir jetzt plötzlich alle reale Menschen sind? :D
Hm, das ist eine wirklich gute Frage... wie will er überhaupt gegen diese unheimliche Macht Putins ankommen, der ja nicht nur die US-, BRD-, Ösi- und EU-Wahlen beeinflusst, sondern uns Bots auch noch zwecks Stimmungsmache in die Internetforen liberaler Gesellschaften implementiert hat.
Und was sollen wir machen, wenn wir mal Post von der Staatsanwaltschaft bekommen? Können wir da auch sagen, dass wir das nicht waren, sondern ein Bot sich unsere Identität geklaut hat?

hamburger
19.05.2019, 18:30
In Österreich wird ein Schmierentheater aufgeführt. Was die Mehrheit nicht weiß...


mmer mehr Informationen kommen an das Tageslicht, Kurz Förderer Rene Benko kaufte 24 % von *Krone* und *Kurier*, stimmt das ist keine FAKE - Lettin.

Wie die SPD, über die Medien lassen sich Fakes am besten verbreiten...Kurz ist ebenfalls nur eine Marionette, erschaffen wie Macron, um die Massen zu täuschen

Franko
19.05.2019, 18:45
Bei aller Sympatie für die Schwarz-Blaue Koalition , das ist ein Irrweg. Lasst das sein!

So sei die Initiative vorwiegend von der ÖVP forciert worden. Die FPÖ war hingegen weniger angetan von dem entsprechenden Gesetz.

Neu
20.05.2019, 11:58
Nach Macron in Frankreich fordert Schäuble nun auch die Klarnamenpflicht in politischen Foren:
(https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gegen-Hetze-im-Netz-Schaeuble-fordert-Klarnamen-Pflicht-4425451.html)https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/wolfgang-schaeuble-will-klarnamen-pflicht-im-internet-a-1267993.html

"Dass sich die Regierungen in Österreich und Frankreich darüber Gedanken machen, wie wir dem wirkungsvoll begegnen können, ohne die freie Meinungsäußerung einzuschränken, unterstreicht die Brisanz. Wir sollten auch in Deutschland dieser komplexen und rechtlich komplizierten Debatte nicht ausweichen."

"Für eine offene Gesellschaft ist es schwer erträglich, wenn sich die Menschen bei Debatten im Internet nicht offen gegenübertreten."

"Wer seine Meinung äußert, sollte auch dazu stehen können."



Achja. Und dann haengen wir uns noch ein Symbol an: "Ich bin Klimaleugner und Demokratieverweigerer", am besten noch ans Auto ein AfD - Symbol kleben. Nee, da sage ich dann wie in der DDR ueberhaupt keine Meinung mehr. Es gab ja dort auch nur eine einzige Meinung: Die der Machthaber. Und wenn die mich dann brandmarken wollen, sowas wie einen Judenstern tragen zu muessen, und dann entsprechende Meinungsumerziehungslager erfinden, da habe ich dann nur noch eine einzige Meinung: Raus aus dem Reich.

Bolle
21.05.2019, 08:15
Noch mehr Zensur

Schäuble bereitet nächsten Angriff auf die Meinungsfreiheit vor


„Digitales Vermummungsverbot“. Schon dieser Teil der Überschrift in einem auf „Spiegel Online“ erschienenen Artikel (https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/wolfgang-schaeuble-will-klarnamen-pflicht-im-internet-a-1267993.html) deutet auf eine Bereitschaft des Magazins hin, die verfassungsgemäße Ausübung von Grundrechten zu kriminalisieren. Denn nach § 17a Versammlungsgesetz (https://www.gesetze-im-internet.de/versammlg/__17a.html) ist es verboten, „in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, an öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel, Aufzügen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel oder auf dem Weg dorthin, teilzunehmen“. Die anonyme Meinungsäußerung hingegen ist von der Verfassung geschützt. Und so etwas liest man ausgerechnet in der Zeitschrift, deren wehrhafter Einsatz für die Meinungs- und Pressefreiheit („Spiegel-Affäre“ (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spiegel-affaere-die-chronologie-a-850071.html)) prägend für das Verständnis der Grundrechte in unserer Republik war. Der Artikel befasst sich mit dem Anliegen von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU), Klarnamen im Netz durchzusetzen.

“Wer seine Meinung äußert, sollte auch dazu stehen können”, sagte Bundestagspräsident Schäuble dem „Spiegel“.
Und: “Für eine offene Gesellschaft ist es schwer erträglich, wenn sich die Menschen bei Debatten im Internet nicht offen gegenübertreten.“

Wieso eigentlich? Die Einlassungen von Schäuble erschöpfen sich in populistischen Floskeln, die zu nichts anderem führen sollen, als zu einem weiteren eklatanten Grundrechtseingriff. Als treibende Kraft hinter dem NetzDG hat die Union schließlich einen Ruf zu verteidigen.
Dass die Anonymität kein Schutzschild für die Begehung von (strafbaren) Äußerungsdelikten sein darf, entspricht dem kleinen 1×1 rechtsstaatlicher Selbstverständlichkeiten. Dass der Inhaber des zweithöchsten Staatsamtes aber derart mit der Verfassung auf Kriegsfuß steht, ist Grund genug für die Aufforderung an ihn, von weiteren Versuchen, an der Gestaltung unserer Rechtsordnung teilzunehmen, abzusehen.

Der Bundesgerichtshof hat schon 2009 (VI ZR 196/08) entschieden:

„Eine Beschränkung der Meinungsäußerungsfreiheit auf Äußerungen, die einem bestimmten Individuum zugeordnet werden können, ist mit Art. 5 Absatz 1 Satz 1 GG nicht vereinbar. Die Verpflichtung, sich namentlich zu einer bestimmten Meinung zu bekennen, würde..die Gefahr begründen, dass der Einzelne aus Furcht vor Repressalien oder sonstigen negativen Auswirkungen sich dahingehend entscheidet, seine Meinung nicht zu äußern. Dieser Gefahr der Selbstzensur soll durch das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung entgegengewirkt werden.“

Der Ruf nach weiteren gesetzlichen Regelungen, die genau einen solchen Eingriff in das Grundrecht der Meinungsfreiheit darstellen würden und die Gefahr einer Selbstzensur begründeten, passt perfekt in das Bild der CDU/CSU von heute. Es ist ein weiterer Angriff auf die sozialen Medien. Denn der dort herrschende, häufig raue, manchmal rechtswidrige, in jedem Fall aber freie Diskurs wird von der Union weiter bekämpft. Das ebenso verfassungswidrige wie in der Umsetzung komplett gescheiterte NetzDG war der größte Flop der letzten Legislaturperiode, vergl. meine Stellungnahme (https://www.bundestag.de/resource/blob/642460/8d38f23716a2ec6100809edb1c4d6c58/steinhoefel-data.pdf) an den Ausschuß für Recht und Verbraucherschutz des Deutschen Bundestages.



alles dazu auf:https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/schaeuble-bereitet-naechsten-angriff-auf-die-meinungsfreiheit-vor/

nurmalso2.0
21.05.2019, 08:35
alles dazu auf:https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/schaeuble-bereitet-naechsten-angriff-auf-die-meinungsfreiheit-vor/


„Eine Beschränkung der Meinungsäußerungsfreiheit auf Äußerungen, die einem bestimmten Individuum zugeordnet werden können, ist mit Art. 5 Absatz 1 Satz 1 GG nicht vereinbar. Die Verpflichtung, sich namentlich zu einer bestimmten Meinung zu bekennen, würde..die Gefahr begründen, dass der Einzelne aus Furcht vor Repressalien oder sonstigen negativen Auswirkungen sich dahingehend entscheidet, seine Meinung nicht zu äußern. Dieser Gefahr der Selbstzensur soll durch das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung entgegengewirkt werden.“

Das Kritiker in dieser "Demokratie" Selbstzensur beherrschen müssen um nicht einem Meinungsdelikt zum Opfer zu fallen, ist ja nun nichts neues.
Ja, der Vorzeigedemokrat und Menschrechtsverteidiger Schäuble will, dass sich ein jeder nun noch mal ganz genau überlegt was er öffentlich zu sagen und zu schreiben hat. Besser die Klappe halten oder mit dem Meinungsstrom schwimmen, will er eigentlich sagen. Er sollte dazu stehen, der Drecksack!

pixelschubser
21.05.2019, 08:37
Das Kritiker in dieser "Demokratie" Selbstzensur beherrschen müssen um nicht einem Meinungsdelikt zum Opfer zu fallen, ist ja nun nichts neues.
Ja, der Vorzeigedemokrat und Menschrechtsverteidiger Schäuble will, dass sich ein jeder nun noch mal ganz genau überlegt was er öffentlich zu sagen und zu schreiben hat. Besser die Klappe halten oder mit dem Meinungsstrom schwimmen, will er eigentlich sagen. Er sollte dazu stehen, der Drecksack!

Gefettet: Kann er nicht!

Bolle
21.05.2019, 08:41
Gefettet: Kann er nicht!

Stimmt er ist Sitzpinkler!

nurmalso2.0
21.05.2019, 08:47
Gefettet: Kann er nicht!

Doch, kann er. :D

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s8207e486fea15302/image/ic4540b324524f478/version/1482853618/image.jpg

pixelschubser
21.05.2019, 09:45
Doch, kann er. :D

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s8207e486fea15302/image/ic4540b324524f478/version/1482853618/image.jpg

Das ist Beschiß. Aber damit kennt sich die Ratte Schäuble ja aus.

kotzfisch
21.05.2019, 10:42
Ein Typ wie Schäuble, der öffentlich zugegeben hat, Geld von einem Waffenhändler entgegengenommen zu haben, das übrigens
nie wieder aufgetaucht ist, vermutlich in die Haushaltskasse Schäubles wanderte und dessen Unehrenhaftigkeit, Rückgratlosigkeit
und namenlose Dummheit bezeugt, sollte seine dumme Klappe halten.

Genau diese Figuren fachen Wut und Politikverdrossenheit an.

Politikqualle
21.05.2019, 12:07
" Ist zwar in Österreich, aber wehret den Anfängen. Irgendwann heisst es dann, Österreich hat das schon lange, ist gar nichts besonderes.
.. schau mal .. https://www.politikforen.net/showthread.php?184480-***-Lüneburg-LZ-Spion-***

Lord Laiken
21.05.2019, 12:21
.. schau mal .. https://www.politikforen.net/showthread.php?184480-***-Lüneburg-LZ-Spion-***
Wer weiß was die deutschen Freiheit-Brüller uns einbrocken werden.