PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien: Enteignung der Zentralbank und zugehöriger Goldbestände



Leibniz
07.04.2019, 22:08
Lt. Wall Street Journal hat die italienische Regierung vergangene Woche Legislation verabschiedet (?) wonach die Zentralbank Eigentum des Finanzministeriums werden soll. Inklusive der Goldbestände. Dadurch würden die bisherigen Eigentümer (private Banken) enteignet.

Sofern sie diese radikalen Maßnahmen fortführen, droht eine weitere Auseinandersetzung mit den EU-Institutionen. Was hier stattfindet ist ein Gleichschaltung der Regierung und einer Entmachtung der unabhängigen Zentralbank.

Weiterhin wirft diese Maßnahme die Frage auf, warum diese Regierung diesen Schritt unternimmt. (Um eine neue Parallelwährung zu emittieren?)

https://www.wsj.com/articles/italys-populists-covet-central-bank-and-its-gold-11554300000

https://www.zerohedge.com/news/2019-04-05/it-belongs-people-not-bankers-italy-moves-seize-gold-central-bank

Pelle
07.04.2019, 22:17
Lt. Wall Street Journal hat die italienische Regierung vergangene Woche Legislation verabschiedet (?) wonach die Zentralbank Eigentum des Finanzministeriums werden soll. Inklusive der Goldbestände. Dadurch würden die bisherigen Eigentümer (private Banken) enteignet.

Sofern sie diese radikalen Maßnahmen fortführen, droht eine weitere Auseinandersetzung mit den EU-Institutionen. Was hier stattfindet ist ein Gleichschaltung der Regierung und einer Entmachtung der unabhängigen Zentralbank.

Weiterhin wirft diese Maßnahme die Frage auf, warum diese Regierung diesen Schritt unternimmt. (Um eine neue Parallelwährung zu emittieren?)

https://www.wsj.com/articles/italys-populists-covet-central-bank-and-its-gold-11554300000

https://www.zerohedge.com/news/2019-04-05/it-belongs-people-not-bankers-italy-moves-seize-gold-central-bank

Das ist eine sehr gute Sache, was die italienische Regierung da macht. Das kann nicht mehr so weitergehen mit den Zentralbanken.


https://www.youtube.com/watch?v=2UeVuX75ap8

https://www.youtube.com/watch?v=9YUgKAlPigY

Leibniz
07.04.2019, 22:21
Das ist eine sehr gute Sache, was die italienische Regierung da macht. Das kann nicht mehr so weitergehen mit den Zentralbanken.


Sie sollten aufpassen, dass nicht eines Morgens B-52 Bomber am Horizont erscheinen und sie ins Mittelalter zurück bomben.

joschka
07.04.2019, 22:30
Einen Insolventen zu enteignen ist schon eine eigene Hausnummer!
... die EU-Pleitegeiergilde darf die geleasten Flügel nur noch im Notfall nutzen.
Feine Sache !

Leibniz
07.04.2019, 22:43
Einen Insolventen zu enteignen ist schon eine eigene Hausnummer!
... die EU-Pleitegeiergilde darf die geleasten Flügel nur noch im Notfall nutzen.
Feine Sache !
Nicht gemäß fantasy value accounting.

joschka
08.04.2019, 00:39
Nicht gemäß fantasy value accounting.

Haste Was - biste Was !

dr-esperanto
08.04.2019, 07:55
Das bedeutet Krieg - gegen die internationale Finanzmafia! Jetzt wird's spannend! Vielleicht lassen sie jetzt den IS auf die Itaker los oder so.

Kaktus
08.04.2019, 08:46
Das bedeutet Krieg - gegen die internationale Finanzmafia! Jetzt wird's spannend! Vielleicht lassen sie jetzt den IS auf die Itaker los oder so.
Da habe ich die Fantasie, dass Salvini zu dem Thema etwas ganz Besonderes einfallen wird. Fängt schon damit an, dass Halal-Schlachten (Schächten) verboten werden soll.
Das ist das, was ich schon immer gesagt habe: Macht es ihnen so ungemütlich wie möglich - und sie werden darüber nachdenken, ob sie kommen wollen.
Ein weiterer Schritt könnte sein, dass die Beschneidungen verboten werden. Es ist und bleibt Körperverletzung!

HansMaier.
08.04.2019, 16:55
Lt. Wall Street Journal hat die italienische Regierung vergangene Woche Legislation verabschiedet (?) wonach die Zentralbank Eigentum des Finanzministeriums werden soll. Inklusive der Goldbestände. Dadurch würden die bisherigen Eigentümer (private Banken) enteignet.

Sofern sie diese radikalen Maßnahmen fortführen, droht eine weitere Auseinandersetzung mit den EU-Institutionen. Was hier stattfindet ist ein Gleichschaltung der Regierung und einer Entmachtung der unabhängigen Zentralbank.

Weiterhin wirft diese Maßnahme die Frage auf, warum diese Regierung diesen Schritt unternimmt. (Um eine neue Parallelwährung zu emittieren?)

https://www.wsj.com/articles/italys-populists-covet-central-bank-and-its-gold-11554300000

https://www.zerohedge.com/news/2019-04-05/it-belongs-people-not-bankers-italy-moves-seize-gold-central-bank


Yeah...
Go Italy, go...:D
MfG
H.Maier

Shahirrim
08.04.2019, 16:57
Klasse! :D

HansMaier.
08.04.2019, 17:00
Sie sollten aufpassen, dass nicht eines Morgens B-52 Bomber am Horizont erscheinen und sie ins Mittelalter zurück bomben.


Ja, es verwundert mich auch, daß man die Italiener so machen lässt.
Keine Farbenrevolution, kein Regimechange, keine Sanktionen, es wird auch keiner krank oder verunfallt. Es gibt noch nicht mal mediale Aufregung. Komisch das. Als der Grieche unter Varoufakis
aufmümpfig wurde, war der schneller wieder eingenordet als man EZB sagen konnte.
Sieht fast aus, als wenn der Teuro jetzt endlich sterben dürfte...
MfG
H.Maier

Shahirrim
08.04.2019, 17:02
Ja, es verwundert mich auch, daß man die Italiener so machen lässt.
Keine Farbenrevolution, kein Regimechance, keine Sanktionen, es wird auch keiner krank oder verunfallt. Es gibt noch nicht mal mediale Aufregung. Komisch das. Als der Grieche unter Varoufakis
aufmümpfig wurde, war der schneller wieder eingenordet als man EZB sagen kann.
sieht fast aus, als wenn der Teuro jetzt endlich sterben dürfte...
MfG
H.Maier

So was muss organisiert werden, dass kann nicht mal eben entstehen. Es dauert ein paar Monate.

Dass allerdings noch GAR NICHTS in Italien passiert, wundert mich auch. Schließlich ist Salvini mit seinen Leuten ja nicht erst gestern im Amt. Haben die echt nichts in Italien? Ich meine, wo, wenn nicht dort, kann man Gladio einsetzen?

Haspelbein
08.04.2019, 17:06
[...]
Weiterhin wirft diese Maßnahme die Frage auf, warum diese Regierung diesen Schritt unternimmt. (Um eine neue Parallelwährung zu emittieren?)

https://www.wsj.com/articles/italys-populists-covet-central-bank-and-its-gold-11554300000

https://www.zerohedge.com/news/2019-04-05/it-belongs-people-not-bankers-italy-moves-seize-gold-central-bank

Ja, ich denke, dass es um eine einfache Entmachtung der Zentralbank geht. Eine Parallelwährung ist m.E. schon etwas zu weit gedacht, obwohl sowas durchaus folgen könnte, selbst wenn sie wahrscheinlich offiziell nicht als Währung geführt würde.

HansMaier.
08.04.2019, 17:07
So was muss organisiert werden, dass kann nicht mal eben entstehen. Es dauert ein paar Monate.

Dass allerdings noch GAR NICHTS in Italien passiert, wundert mich auch. Schließlich ist Salvini mit seinen Leuten ja nicht erst gestern im Amt. Haben die echt nichts in Italien? Ich meine, wo, wenn nicht dort, kann man Gladio einsetzen?


Als damals Greenspan sagte, der Teuro wird kommen, aber er wird keinen Bestand haben,
war das für mich schon eine klare Ansage. Es läuft alles nach Plan nehme ich an.
MfG
H.Maier

Leibniz
08.04.2019, 17:09
Yeah...
Go Italy, go...:D
MfG
H.Maier
Ich sehe es im Augenblick als ein Moment des Durchatmens. Die großen Versicherungen und Banken halten hunderte Milliarden italienisches Papier. Im Augenblick finden sich noch immer Käufer für Neuemissionen. Irgendwo auch deshalb, weil es alternativlos ist. Wenn ich hunderte Milliarden dieser Anleihen halte, wäre ein Ausfall letal. In den kommenden fünf Jahren werden mehr als eine Billion in Papier fällig, was gerollt werden muss. Andererseits müssen auflaufende Defizite fiskalischer Natur zusätzlich refinanziert werden. Vielleicht verfolgen viele Institutionen auch die Strategie, ihre Bestände auslaufen zu lassen und schlicht keine Neuemissionen mehr zu ersteigern.
Einige erwarten auch (zu Recht), dass die EZB in absehbarer Zukunft ein neues Kaufprogramm startet. D.h. die Unmengen an Anleihen könnten schlichtweg der EZB angedreht werden.

Ein Problem ist allerdings auch die Knappheit in BRD-Schulden. Ein neues Kaufprogramm müsste (angenommen nach gleichen Regeln wie bisher) auch erhebliche Mengen an Bundesanleihen akquirieren. Relativ zu Swapsätzen sind Bundesanleihen ziemlich teuer, was nur ein Anhaltspunkt für die Knappheit ist. Bestimmte Banken dürften auch willentlich einen Corner errichten. BRD-Anleihen sind nach den geltenden Bilanzierungsregeln bekanntlich risikolos.

HansMaier.
08.04.2019, 17:10
Ja, ich denke, dass es um eine einfache Entmachtung der Zentralbank geht. Eine Parallelwährung ist m.E. schon etwas zu weit gedacht, obwohl sowas durchaus folgen könnte, selbst wenn sie wahrscheinlich offiziell nicht als Währung geführt würde.


Was hätte der Italiener davon, wenn er weiter unter der Teuroknechtschaft steht?
MfG
H.Maier

HansMaier.
08.04.2019, 17:13
Ich sehe es im Augenblick als ein Moment des Durchatmens. Die großen Versicherungen und Banken halten hunderte Milliarden italienisches Papier. Im Augenblick finden sich noch immer Käufer für Neuemissionen. Irgendwo auch deshalb, weil es alternativlos ist. Wenn ich hunderte Milliarden dieser Anleihen halte, wäre ein Ausfall letal. In den kommenden fünf Jahren werden mehr als eine Billion in Papier fällig, was gerollt werden muss. Andererseits müssen auflaufende Defizite fiskalischer Natur zusätzlich refinanziert werden. Vielleicht verfolgen viele Institutionen auch die Strategie, ihre Bestände auslaufen zu lassen und schlicht keine Neuemissionen mehr zu ersteigern.
Einige erwarten auch (zu Recht), dass die EZB in absehbarer Zukunft ein neues Kaufprogramm startet. D.h. die Unmengen an Anleihen könnten schlichtweg der EZB angedreht werden.

Ein Problem ist allerdings auch die Knappheit in BRD-Schulden. Ein neues Kaufprogramm müsste (angenommen nach gleichen Regeln wie bisher) auch erhebliche Mengen an Bundesanleihen akquirieren. Relativ zu Swapsätzen sind Bundesanleihen ziemlich teuer, was nur ein Anhaltspunkt für die Knappheit ist. Bestimmte Banken dürften auch willentlich einen Corner errichten. BRD-Anleihen sind nach den geltenden Bilanzierungsregeln bekanntlich risikolos.


Was passiert eigentlich mit den Banken denen die italienische Zentralbank gehört?
Wie steht sowas in deren Büchern und werden/können die entschädigt werden?
MfG
H.Maier

Leibniz
08.04.2019, 17:23
[...]
Dass allerdings noch GAR NICHTS in Italien passiert, wundert mich auch. [...]
Einiges ist bisher passiert. Italienische Staatsanleihen waren in den vergangenen Wochen oft sehr nah an der Grenze, dessen Überschreitung eine Rekapitalisierung des italienischen Bankensystems erfordert hätte. Eine italienische Bank wurde unter Fremdverwaltung gestellt.

Zu bedenken ist schlichtweg die Natur dieser Fragilität. Wenn etwas passiert, werden die Massen genau dann davon erfahren, wenn es sich nicht mehr verbergen lässt.

Leibniz
08.04.2019, 17:25
Was passiert eigentlich mit den Banken denen die italienische Zentralbank gehört?
Wie steht sowas in deren Büchern und werden/können die entschädigt werden?
MfG
H.Maier
Nach den Plänen werden sie zum Kaufpreis von 1930 entschädigt, was (fast) nichts sein dürfte. In der Bilanz steht so etwas als gewöhnliches Aktivum (Aktienbeteiligung).

Leibniz
08.04.2019, 17:31
Ja, es verwundert mich auch, daß man die Italiener so machen lässt.
Keine Farbenrevolution, kein Regimechange, keine Sanktionen, es wird auch keiner krank oder verunfallt. Es gibt noch nicht mal mediale Aufregung. Komisch das. Als der Grieche unter Varoufakis
aufmümpfig wurde, war der schneller wieder eingenordet als man EZB sagen konnte.
Sieht fast aus, als wenn der Teuro jetzt endlich sterben dürfte...
MfG
H.Maier
Griechenland kann gerettet werden. Es kann auch die nächsten 100 Jahre auf Kosten der EWR-Gemeinschaft finanziert werden. Italien nicht.

Shahirrim
08.04.2019, 17:34
Einiges ist bisher passiert. Italienische Staatsanleihen waren in den vergangenen Wochen oft sehr nah an der Grenze, dessen Überschreitung eine Rekapitalisierung des italienischen Bankensystems erfordert hätte. Eine italienische Bank wurde unter Fremdverwaltung gestellt.

Zu bedenken ist schlichtweg die Natur dieser Fragilität. Wenn etwas passiert, werden die Massen genau dann davon erfahren, wenn es sich nicht mehr verbergen lässt.

Natürlich zocken die. Weil sie wissen, dass den Brüsseler Technokraten die EU heilig ist, können sie auch so weit gehen. Denn es brauchte Dekaden, um die EU zusammen zu bringen, aber sie kaputt zu machen, das geht ganz schnell. Und das wissen die in Rom! :D

Wenn die EU morgen kaputt ist (und wenn Italien raus geht, dann ist sie kaputt), wird sie nicht 2020 wieder im neuen Glanz erstrahlen. Vielleicht frühestens 2035, obwohl das sehr optimistisch geschätzt ist, eher so 2050. Ein gewiefter Zocker weiß das einzusetzen! Vor allem, wenn er Merkel kennt.

Leibniz
08.04.2019, 17:36
Ja, ich denke, dass es um eine einfache Entmachtung der Zentralbank geht. Eine Parallelwährung ist m.E. schon etwas zu weit gedacht, obwohl sowas durchaus folgen könnte, selbst wenn sie wahrscheinlich offiziell nicht als Währung geführt würde.
Eine interessante Frage ist in der Tat, wie die Gewinne der Bank of Italy bisher verteilt wurden. Italienische Staatsanleihen werden von der EZB in der Bilanz der BoI gehalten. Die Gewinne fallen immer bei den nationalen Notenbanken an. Die Bundesbank bringt ihre Gewinne in den Bundeshaushalt ein. Es könnte natürlich sein, dass die BoI bisher ausschließlich an private Mitgliedsbanken ausgeschüttet hat, was mich überraschen würde.

Die Federal Reserve ist auch in privater Hand (Aktienbeteiligungen) allerdings erhalten die privaten Federal Reserve Aktienhalter nur ungefähr 4% des Gewinns, während der Rest, der erheblich ist, an den Fiskus fließt.

Haspelbein
08.04.2019, 17:36
Was hätte der Italiener davon, wenn er weiter unter der Teuroknechtschaft steht?
MfG
H.Maier

Schon mal eine Staatsverschuldung in Euro mit Lira refinanziert? Diese Verbindlichkeiten werden nicht so einfach verschwinden.

HansMaier.
08.04.2019, 17:49
Schon mal eine Staatsverschuldung in Euro mit Lira refinanziert? Diese Verbindlichkeiten werden nicht so einfach verschwinden.


Ja, eben. Wozu der ganze Trubel wenn nichts wirklich wirksames gemacht wird?
Italien muss seine Schulden abwerfen, so wie der Rest der Welt auch.
Alles Andere kuriert nur an Symptomen rum.
MfG
H.Maier

Leibniz
08.04.2019, 17:52
Natürlich zocken die. Weil sie wissen, dass den Brüsseler Technokraten die EU heilig ist, können sie auch so weit gehen. Denn es brauchte Dekaden, um die EU zusammen zu bringen, aber sie kaputt zu machen, das geht ganz schnell. Und das wissen die in Rom! :D

Wenn die EU morgen kaputt ist (und wenn Italien raus geht, dann ist sie kaputt), wird sie nicht 2020 wieder im neuen Glanz erstrahlen. Vielleicht frühestens 2035, obwohl das sehr optimistisch geschätzt ist, eher so 2050. Ein gewiefter Zocker weiß das einzusetzen! Vor allem, wenn er Merkel kennt.
Das klingt alles sehr einfach. In der Praxis ist jedoch notwendig, dass die öffentliche Hand für die Verluste einer Euro-Auflösung aufkommt. Allein aufgrund der astronomischen Verwerfungen, die andernfalls eintreten.

Ein Bespiel. CCPs (zentrale, wichtige Parteien) nehmen z.T. 0,5% oder unter 1% Haircut auf Collateral italienischer Staatsanleihen vor, also eine Art Risikopuffer für Schwankungen. Wenn diese plötzlich um 50% fallen, werden einige Teilnehmer mit tausenden Prozent ihres Eigenkapitals überschuldet sein. Die Verluste bei den CCPs würden sich so hoch anstauen, dass sie selbst mitsamt ihrer Mitgliedsbanken in den Abgrund gerissen werden.
Die CCPs selbst sind gut jedoch nicht astronomisch kapitalisiert. Das London Clearinghouse hat etwa 400 Billionen (400.000.000.000.000,00) USD an ausstehenden Positionen. Dem stehen maximal wenige Milliarden an Puffern gegenüber.
Das LCH steht dabei aus meiner Sicht noch gut da. Eher wird Eurex Clearing fallen. Nicht ohne Grund sind unsere Assets soweit möglich bei CCPs Übersee.

Leibniz
08.04.2019, 17:54
Schon mal eine Staatsverschuldung in Euro mit Lira refinanziert? Diese Verbindlichkeiten werden nicht so einfach verschwinden.
Richtig. Es würde praktisch zu einem Ausfall (der Euro Schulden) kommen und eine Restrukturierung in Lira Schulden folgen. Schuldtitel können ohne diesen Schritt nicht in eine andere Währung überführt werden. Ohne diesen Schritt würde die Schuldenlast gegenüber ihrer eigenen Währung aufwerten.

Haspelbein
08.04.2019, 17:56
Ja, eben. Wozu der ganze Trubel wenn nichts wirklich wirksames gemacht wird?
Italien muss seine Schulden abwerfen, so wie der Rest der Welt auch.
Alles Andere kuriert nur an Symptomen rum.
MfG
H.Maier

Ja, nur folgt nach dem "Abwerfen" der Schulden eine Rosskur, wenn der Lebensstandard auf eben diesen Schulden aufgebaut war. (Mal von den Folgen für den Bankensektor, Pensionen, private Altersvorsorge, usw. abgesehen.) Sowas ist dem Wähler nur schwer zu verkaufen.

HansMaier.
08.04.2019, 18:04
Ja, nur folgt nach dem "Abwerfen" der Schulden eine Rosskur, wenn der Lebensstandard auf eben diesen Schulden aufgebaut war. (Mal von den Folgen für den Bankensektor, Pensionen, private Altersvorsorge, usw. abgesehen.) Sowas ist dem Wähler nur schwer zu verkaufen.


Das ist ja wahr, aber gibt es denn eine längerfristige Alternative?
Das ganze Finanzsystem steht noch, weil die Notenbanken die Marktgesetze ausser
Kraft gesetzt haben. Insbesondere beim Teuro. Und das geht nicht ewig so weiter, je
länger Geld gedruckt wird, um so stärker werden die Marktverzerrungen und irgendwann
machen diese sich in einem Crash Luft. Ich hätte ja in den Jahren nach 2008 eigentlich
eine Weltwährungsreform erwartet, um es nicht zum wilden Crash kommen zu lassen.
Es sei denn natürlich, daß man so einen Crash brauchen kann, für weiter gehende politische
Ziele...
MfG
H.Maier

Leibniz
08.04.2019, 18:04
Ja, nur folgt nach dem "Abwerfen" der Schulden eine Rosskur, wenn der Lebensstandard auf eben diesen Schulden aufgebaut war. (Mal von den Folgen für den Bankensektor, Pensionen, private Altersvorsorge, usw. abgesehen.) Sowas ist dem Wähler nur schwer zu verkaufen.
Es ist auch etwas schwierig, diese Lage einzuschätzen. Italien ist keine Bananenrepublik der 3. Welt. Ein Ausfall eines Landes dieser Größe liegt viele Jahre zurück.

Haspelbein
08.04.2019, 18:15
Das ist ja wahr, aber gibt es denn eine längerfristige Alternative?
Das ganze Finanzsystem steht noch, weil die Notenbanken die Marktgesetze ausser
Kraft gesetzt haben. Insbesondere beim Teuro. Und das geht nicht ewig so weiter, je
länger Geld gedruckt wird, um so stärker werden die Marktverzerrungen und irgendwann
machen diese sich in einem Crash Luft. Ich hätte ja in den Jahren nach 2008 eigentlich
eine Weltwährungsreform erwartet, um es nicht zum wilden Crash kommen zu lassen.
Es sei denn natürlich, daß man so einen Crash brauchen kann, für weiter gehende politische
Ziele...
MfG
H.Maier

Es wird sind irgendwann korrigieren. Ob es ein Crash sein wird, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Nach dem japanischen Beispiel wäre auch eine langsamer und zäher Niedergang möglich.


Es ist auch etwas schwierig, diese Lage einzuschätzen. Italien ist keine Bananenrepublik der 3. Welt. Ein Ausfall eines Landes dieser Größe liegt viele Jahre zurück.

Nein, sowas wäre aussergewöhnlich. Den Ablauf kann ich so auch nicht vorhersagen, denn Italien ist gross genug, dass es die Auswirkungen mindestens europaweit wären. Ebenso weiss ich nicht, auf was für Ideen man noch kommt, um diese Korrektur zu verzögern.

Eridani
08.04.2019, 18:22
Da habe ich die Fantasie, dass Salvini zu dem Thema etwas ganz Besonderes einfallen wird. Fängt schon damit an, dass Halal-Schlachten (Schächten) verboten werden soll.
Das ist das, was ich schon immer gesagt habe: Macht es ihnen so ungemütlich wie möglich - und sie werden darüber nachdenken, ob sie kommen wollen.
Ein weiterer Schritt könnte sein, dass die Beschneidungen verboten werden. Es ist und bleibt Körperverletzung!


Von Italien lernen, heißt siegen lernen


https://www.kunst-fuer-alle.de/media_kunst/img/41/g/41_00292695~heinrich-jaeckel_italienische-landschaft.jpg

Heinrich Jäckel: "Italienische Landschaft"

Enkidu
08.04.2019, 18:26
Von Italien lernen, heißt siegen lernen

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/Adolf_Friedrich_Harper_-_Italienische_Landschaft_%281798%

Adolf Friedrich Harper: "Italienische Landschaft"

Laber doch bitte kein Scheiss, von wegen!

frundsberg
08.04.2019, 18:29
Sie sollten aufpassen, dass nicht eines Morgens B-52 Bomber am Horizont erscheinen und sie ins Mittelalter zurück bomben.

"If u do not come to democracy, democracy will come to (bomb) u!"

Pelle
15.04.2019, 21:26
Sie sollten aufpassen, dass nicht eines Morgens B-52 Bomber am Horizont erscheinen und sie ins Mittelalter zurück bomben.

Ach die alten B-52 Bomber, davon haben die Römer keine Angst mehr. :D


https://www.youtube.com/watch?v=VuBNjPkwqoQ

navy
16.04.2019, 06:46
Gute Entscheidung, die diese Privaten Banken, sind Profi Kriminelle, welche Profit und Provision erhielten, bei jedem Milliarden Betrug und dem Kauf von Betrugsbanken, wie in Deutschland. Vorneweg Draghi der EZB Boss, Europas ganz grosse Gangster, denn Milliarden Provision gab es für Morgan Bank, als die Monte Pascha, die Spanische Betrugs Bank kaufte. Immer dabei die Betrugs US Consults wie McKinsey, KPMG, PWH, Anderson Consult und Nachfolger wie im Deutschen Verteidungsministerium, in den Deutschen Landesbanken, welche bankrott wurden, ihre Vermögen wie Wohnungen verkaufen mussten