PDA

Vollständige Version anzeigen : allgemeines Warmduschen in Politik, Kirchen und Gesellschaft



Rudi Rollmops
05.04.2019, 11:01
Warum herrscht in einem Land wie Deutschland ein politischer Stillstand, obwohl die Probleme zunehmen?

Der Klimawandel wartet nicht, die soziale Ungleichheit wächst, immer mehr Menschen (mind. 20% der in Deutschland lebenden Bevölkerung) leiden unter einem Mangel an Einkommen und verfügen quasi über kaum ein Vermögen.

Meine These: Die Eliten, die von der bisherigen Politik seit Jahren und Jahrzehnten profitieren, wollen schamlos von den damit verbundenen Privilegien weiter profitieren und es interessiert sie einen Dreck wer da alles wie viel unter dieser Politik leiden muss!

Deswegen werden die Probleme ignoriert, tot geschwiegen oder zerredet. Damit möglichst niemand auffällt (auch einem selber nicht), wie mies so manches läuft, wird alles in Watte gepackt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Diese miese Warmduscherei, die in Politik, Kirchen und Gesellschaft omnipräsent betrieben wird, soll hier behandelt werden. :happy:

Brain
05.04.2019, 11:08
Feiert doch weiterhin den Kapitalismus. Ist doch geil! Plastikmüll überall, mittlerweile vielleicht sogar in unserem Körper > Fisch frisst Plastik > wir fressen die Fische.
Hauptsache Wachstum. Die Reichen brauchen mehr Kohle. Weniger Steuern für die Bonzen. Lasst uns das doch feiern. Das wahre Problem sind die bösen Neger. Die klauen uns alles weg, deshalb haben wir viele arme Rentner.
Bitte schützt die Reichen.

Würfelqualle
05.04.2019, 11:17
Hätte 'ne Idee. Alle nicht arbeitenden Ausländer und Passdeutsche abschieben. Alle kriminellen Ausländer abschieben. Positiver Effekt? Spart Milliarden Euro und zig Tausende Wohnungen werden frei. Das entspannt den Wohnungsmarkt, die BRD wird sicherer.

Dann die derzeitige Regierung aus dem Land jagen und durch eine rechtskonservative Regierung ersetzen.

Chronos
05.04.2019, 11:31
Feiert doch weiterhin den Kapitalismus. Ist doch geil! Plastikmüll überall, mittlerweile vielleicht sogar in unserem Körper > Fisch frisst Plastik > wir fressen die Fische.
Hauptsache Wachstum. Die Reichen brauchen mehr Kohle. Weniger Steuern für die Bonzen. Lasst uns das doch feiern. Das wahre Problem sind die bösen Neger. Die klauen uns alles weg, deshalb haben wir viele arme Rentner.
Bitte schützt die Reichen.

Könnt ihr roten Dumpfhirne nicht endlich mal damit aufhören, Assoziationen zu basteln, die in Wirklichkeit gar nicht existieren?

Was soll der ganze Plastikmüll mit dem Kapitalismus zu tun haben, wenn in Wirklichkeit gerade die noch leicht kommunistisch vergifteten Länder den meisten Plastikmüll in die Umwelt bringen?

Hier die Karte der am meisten Plastikmüll in die Meere tragenden Flüsse:

https://www.dw.com/image/46457989_7.png

Ausgerechnet im immer noch leicht kommunistischen China sowie im ebenso immer noch kommunistisch orientierten Vietnam transportierten die Flüsse im weltweiten Vergleich am meisten Plastikmüll in die Meere.

Ihr roten Hohlbirnen habt immer noch nicht begriffen, dass die Hauptursache für fast alle heutigen Probleme der Mensch als solcher und seine überbordende Anzahl ist.

Dr Mittendrin
05.04.2019, 11:37
Feiert doch weiterhin den Kapitalismus. Ist doch geil! Plastikmüll überall, mittlerweile vielleicht sogar in unserem Körper > Fisch frisst Plastik > wir fressen die Fische.
Hauptsache Wachstum. Die Reichen brauchen mehr Kohle. Weniger Steuern für die Bonzen. Lasst uns das doch feiern. Das wahre Problem sind die bösen Neger. Die klauen uns alles weg, deshalb haben wir viele arme Rentner.
Bitte schützt die Reichen.

Bitte weniger linke Phrasen und mehr Realismus.Was hat denn Plastikmüll mit Kapitalismus zu tun ? Typen wie du sind in Behörden, stimmts ?

Neger ? ja es waren mal 250 Mill und sollen 2 MRD werden. Unser Problem ?

Dr Mittendrin
05.04.2019, 11:40
Hätte 'ne Idee. Alle nicht arbeitenden Ausländer und Passdeutsche abschieben. Alle kriminellen Ausländer abschieben. Positiver Effekt? Spart Milliarden Euro und zig Tausende Wohnungen werden frei. Das entspannt den Wohnungsmarkt, die BRD wird sicherer.

Dann die derzeitige Regierung aus dem Land jagen und durch eine rechtskonservative Regierung ersetzen.

:appl:


Bei Brain kosten ja nutzlose Zuwanderer zwoÖrofuffzisch bunggt

DUNCAN
05.04.2019, 11:44
Feiert doch weiterhin den Kapitalismus. Ist doch geil! Plastikmüll überall, mittlerweile vielleicht sogar in unserem Körper > Fisch frisst Plastik > wir fressen die Fische.
Hauptsache Wachstum. Die Reichen brauchen mehr Kohle. Weniger Steuern für die Bonzen. Lasst uns das doch feiern. Das wahre Problem sind die bösen Neger. Die klauen uns alles weg, deshalb haben wir viele arme Rentner.
Bitte schützt die Reichen.

Danke! Endlich hat mal jemand Verständnis.

Dr Mittendrin
05.04.2019, 11:44
Warum herrscht in einem Land wie Deutschland ein politischer Stillstand, obwohl die Probleme zunehmen?

Der Klimawandel wartet nicht, die soziale Ungleichheit wächst, immer mehr Menschen (mind. 20% der in Deutschland lebenden Bevölkerung) leiden unter einem Mangel an Einkommen und verfügen quasi über kaum ein Vermögen.

Meine These: Die Eliten, die von der bisherigen Politik seit Jahren und Jahrzehnten profitieren, wollen schamlos von den damit verbundenen Privilegien weiter profitieren und es interessiert sie einen Dreck wer da alles wie viel unter dieser Politik leiden muss!

Deswegen werden die Probleme ignoriert, tot geschwiegen oder zerredet. Damit möglichst niemand auffällt (auch einem selber nicht), wie mies so manches läuft, wird alles in Watte gepackt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Diese miese Warmduscherei, die in Politik, Kirchen und Gesellschaft omnipräsent betrieben wird, soll hier behandelt werden. :happy:



Was hast du mit Scheiss Klima ?

Chronos
05.04.2019, 11:58
Warum herrscht in einem Land wie Deutschland ein politischer Stillstand, obwohl die Probleme zunehmen?

Der Klimawandel wartet nicht, die soziale Ungleichheit wächst, immer mehr Menschen (mind. 20% der in Deutschland lebenden Bevölkerung) leiden unter einem Mangel an Einkommen und verfügen quasi über kaum ein Vermögen.

Meine These: Die Eliten, die von der bisherigen Politik seit Jahren und Jahrzehnten profitieren, wollen schamlos von den damit verbundenen Privilegien weiter profitieren und es interessiert sie einen Dreck wer da alles wie viel unter dieser Politik leiden muss!

Deswegen werden die Probleme ignoriert, tot geschwiegen oder zerredet. Damit möglichst niemand auffällt (auch einem selber nicht), wie mies so manches läuft, wird alles in Watte gepackt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Diese miese Warmduscherei, die in Politik, Kirchen und Gesellschaft omnipräsent betrieben wird, soll hier behandelt werden. :happy:

Es wäre wirklich interessant zu erfahren, ob Realitätsverweigerer wie du irgendwann in ihrem Leben mal erkennen und begreifen, dass seit wenigen Jahrzehnten immer mehr Menschen aufgrund der weltweiten fast schon explosiven Zunahme der Bevölkerungen immer heftiger um die immer weniger werdenden Arbeitsplätze konkurrieren.

Hinzu kommen die immer günstiger werdenden Transportkosten sowie der weltweite Abbau der Zollschranken, so dass aufgrund dessen weit entfernte Arbeitsplätze in den vielen Niedriglohnländern immer preiswerter und damit konkurrenzfähiger werden.

Wann kapiert ihr eigentlich, dass die rosigen Zeiten des deutschen Wirtschaftswunders längst vorbei sind und wir uns auf die zunehmend härtere Konkurrenz aus vielen aufstrebenden Ländern - hauptsächlich Ostasien - einstellen müssen?

Diese alten Klischees aus der Kommunisten-Klamottenkiste sind jedenfalls nicht geeignet, dem zunehmenden Wettbewerbsdruck standhalten zu können.

Würfelqualle
05.04.2019, 11:59
Was hast du mit Scheiss Klima ?

Er ist vom Gretha Virus befallen.

DJ_rainbow
05.04.2019, 12:04
Schon wieder ein Heulstrang von einem, der auszog, Weltrevolution zu machen. Wie langweilig.

Ist keine Kunst, das kann weg. Und hier kann zugemacht werden.

Rudi Rollmops
05.04.2019, 12:16
Deswegen werden die Probleme ignoriert, tot geschwiegen oder zerredet. Damit möglichst niemand auffällt (auch einem selber nicht), wie mies so manches läuft, wird alles in Watte gepackt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Diese miese Warmduscherei, die in Politik, Kirchen und Gesellschaft omnipräsent betrieben wird, soll hier behandelt werden. :happy:

Ein erstes Beispiel soll das Verhalten des Landesbischofs der ev. Kirche in Bayern Herrn Prof. Bedford-Strohm sein. Der ist zugleich der Ratsvorsitzende der ev. Kirche in Deutschland (EKD).

Der gute Mann hält als Theologe Predigten. Nichts außergewöhnliches also.
Aber ein hervorragend geeignetes Metier um die Warmdusche anzuwerfen...

https://landesbischof.bayern-evangelisch.de/img/2015-10-26-header-predigten.jpg


Seine Intention erläutert der gute Herr Professor so:


Predigten & Texte:

„Ich will, dass die Menschen spüren, welche Kraft diese Botschaft, die die Kirche durch die Jahrhunderte bis heute hindurchgetragen hat, heute in sich birgt und weil sie in der Seele verstehen, dass ihr Leben dadurch in einem ganz tiefen Sinne heil wird.“

Von seinen Predigten scheinen der Herr oder seine Kirche so angetan zu sein,
so dass man sie in einem Archiv nachlesen kann.

https://landesbischof.bayern-evangelisch.de/Predigten-55.php

Ich bin über Pressemitteilungen auf die von Herrn Prof. Bedford-Strohm am 01.04.2019 gehaltene Osterpredigt im Berliner Dom gestoßen:


https://www.welt.de/img/newsticker/news1/mobile175057303/6361620667-ci23x11-w1136/Heinrich-Bedford-Strohm.jpg

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm, hat in seiner Osterpredigt vor der Ausgrenzung von Armen und Schwachen gewarnt. "Bei Armut geht es nicht nur um Geld. Armut ist im Kern fehlende Teilhabe", sagte Bedford-Strohm am Ostersonntag beim Festgottesdienst im Berliner Dom. Jeder Mensch müsse spüren und erfahren, dass er Teil dieser Gesellschaft sei, "dass er gewollt ist, dass er gebraucht wird, dass er einfach sein darf, dass er eine Würde hat".

Der Ratsvorsitzende fügte hinzu: "Dass alle Menschen in unserer Gesellschaft, auch die Schwächsten und Verletzlichsten, in diesem Gefühl leben können, das ist die große Aufgabe in Politik und Gesellschaft der nächsten Jahre." Bedford-Strohm sprach in diesem Zusammenhang auch den zwischenzeitlichen Aufnahmestopp für Ausländer bei der Essener Tafel an.

"Was bei der Essener Tafel geschehen ist, beschäftigt uns noch immer", sagte er laut Redetext. "Wie kann es sein, dass wir in einem der wohlhabendsten Länder der Erde eine Diskussion darüber führen müssen, wer Zugang zu den übrig gebliebenen Lebensmitteln bekommen darf, die bei den Tafeln verteilt werden?"

Zwar dürfe niemand das Gefühl der Bedrängnis, das ältere Damen beim Anstehen bei der Essener Tafel hatten, einfach wegwischen. "Dass man Menschen in Not je nach Pass unterschiedlich behandelt, kann aber sicher nicht die Lösung sein", sagte Bedford-Strohm.



https://www.welt.de/newsticker/news1/article175057304/Ostern-Bedford-Strohm-warnt-in-Osterpredigt-vor-Ausgrenzung-von-Armen.html

Per se empfand ich die hier von Herrn Bedford-Strohm wiedergegebenen Aussagen ok, aber ich
konnte und kann sie wenig mit unserer Wirklichkeit zusammenbringen. Armut ist Mist -das drückt der Herr Ober-Pastor vornehmer aus, aber wenn Armut Mist ist, warum gibt es sie überhaupt?
Danach hat der Bischof zwar selber gefragt, aber ist die Antwort auf diese Frage schuldig geblieben und das ließ mich mal wieder auf die allgemeine Warmduscherei schließen, die gerade auch bei Kirchens angesagt scheint.

Ich habe den Predigttext recherchiert, hier kann er nachgelesen werden:

https://landesbischof.bayern-evangelisch.de/upload/sermon/Predigt%20am%20Ostersonntag%202018%20im%20Berliner %20Dom%20final%2001.04.2018.pdf

Da ich nach dem Lesen dieser Predigt mit einigen nicht einverstanden war, was ich dort gelesen hatte bzw. offene Fragen erkannte, habe ich an das Büro von Herrn Bedford-Strohm folgende Fragen gerichtet:



Betreff: Anfrage zu Osterpredigt Herr Prof. Bedford-Strohm

Sehr geehrter Herr Prof. Bedford-Strohm,

zu Ostern 2018 hielten Sie bezogen auf Lk 1,46ff im Berliner Dom eine Predigt, welche sich auch mit den Aspekten von Armut und sozialer Ausgrenzung befasste und in diesem Zusammenhang auf die Vorgänge zu sprechen kam, die sich im 1. Quartal 2018 bei der Essener Tafel medienwirksam zugetragen haben. Ich zitiere aus dieser Predigt:

"Es ist schwer, bei diesen Worten nicht an die Diskussionen zu denken, die wir gegenwärtig in unserem
Land über Menschen führen, die leer ausgehen, wenn es darum geht, ob die Taschen mit Gütern gefüllt
werden können oder nicht. Was bei der Essener Tafel geschehen ist, beschäftigt uns noch immer. Wie
kann es sein, dass wir in einem der wohlhabendsten Länder der Erde eine Diskussion darüber führen
müssen, wer Zugang zu den übrig gebliebenen Lebensmitteln bekommen darf, die bei den Tafeln verteilt werden?"

https://www.berlinerdom.de/fileadmin/user_upload/01_Startseite-Home/Mediathek/Predigten/Predigten_zum_Nachlesen/2018/2018-04-01_Bedford-Strohm.pdf?v=1524222120 (https://deref-gmx.net/mail/client/qnDsVLSicJI/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.berlinerdom.de%2Ffi leadmin%2Fuser_upload%2F01_Startseite-Home%2FMediathek%2FPredigten%2FPredigten_zum_Nachl esen%2F2018%2F2018-04-01_Bedford-Strohm.pdf%3Fv%3D1524222120)

Ich habe zeitnah nach Ostern von Ihrer Predigt erfahren. Ich begegnete Ihren Worten damals mit einer Skepsis, die bis heute angehalten hat. Ich würde deswegen gerne mit Ihnen gemeinsam klären wollen, ob diese Skepsis angebracht sein könnte und möchte Ihnen deswegen einige Fragen stellen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie auf diese Fragen eingehen würden.

1) Verständnisfragen zu einem in der Predigt benannten Subjekt:

Sie stellen in Ihrer Predigt heraus, dass das was da bei der Essener Tafel geschehen ist,
uns (zum Zeitpunkt Ihrer Predigt) noch immer beschäftigen würde.

1.1 Ich möchte Sie bezogen auf diese Aussage gerne fragen,
welche soziale Gruppe Sie mit der 1. Person Plural Akkusativ ("uns") bezeichnen möchten?

1.2 Sind/waren das die Zuhörer/innen Ihrer Predigt oder wollten Sie damit die ev. Kirche und deren
Mitglieder bzw. Christen im allgemeinen benennen?

1.3 Oder haben Sie erst einmal als Teil der Amtskirche mehr deren Vertreter/innen im Blick gehabt,
als Sie dieses "uns" wählten?

2. Fragen zu den in der Predigt benannten gesellschaftlichen Vorgängen:

Wenn das was da bei der Essener Tafel geschah, laut Ihren Worten zu Ostern 2018 die von Ihnen mit "uns" bezeichneten Menschen beschäftigt hätte, wie sieht es damit heute aus und hat diese von Ihnen benannte Beschäftigung etwas bewegen können, wenn ja was?

Da Antwortversuche auf diese Fragen eine m.E. breitere gesellschaftliche Analyse erfordern, möchte ich lieber in diesem Zusammenhang auf der konkreter erfahrbaren persönlichen Ebene beleuchten und möchte diese beiden Fragen an Ihre Adresse richten:

2.1 Beschäftigen die Ereignisse, die sich beider Essener Tafel im 1. Quartal 2018 zugetragen haben,
Sie Herrn Prof. Bedford-Strohm im August 2018 noch?

2.2. Hat die Beschäftigung mit diesen Ereignissen Sie Herrn Prof. Bedford-Strohm
zu konkreten Handlungen im Laufe der letzten 6 Monate veranlasst, wenn ja zu welchen?

2.3 Glauben Sie, dass die Menschen, die Sie in Ihrer Osterpredigt mit dem benannten "uns" benennen wollten, sich auch heute noch mit dem beschäftigen, was in Essen geschah?

2.4 Glauben Sie, dass eine solche Beschäftigung gesellschaftspolitische Effekte bewirken konnte/bewirken kann, wenn ja, wo erkennen Sie solche Effekte?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Herr Prof. Bedford-Strohm diese Fragen beantworten würden.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller

Rudi Rollmops
05.04.2019, 12:19
Es wäre wirklich interessant zu erfahren, ob Realitätsverweigerer wie du irgendwann in ihrem Leben mal erkennen und begreifen, dass seit wenigen Jahrzehnten immer mehr Menschen aufgrund der weltweiten fast schon explosiven Zunahme der Bevölkerungen immer heftiger um die immer weniger werdenden Arbeitsplätze konkurrieren.

Hinzu kommen die immer günstiger werdenden Transportkosten sowie der weltweite Abbau der Zollschranken, so dass aufgrund dessen weit entfernte Arbeitsplätze in den vielen Niedriglohnländern immer preiswerter und damit konkurrenzfähiger werden.

Hat der Herr Realist einmal daran gedacht wer hat etwas von all diesen Umständen hat?

der Karl
05.04.2019, 12:19
https://i1.wp.com/michael-mannheimer.net/wp-content/uploads/2017/01/Bedford-Strohm.jpg?resize=450%2C249&ssl=1

mick31
05.04.2019, 12:23
Der Klimawandel wartet nicht, die soziale Ungleichheit wächst, immer mehr Menschen (mind. 20% der in Deutschland lebenden Bevölkerung) leiden unter einem Mangel an Einkommen und verfügen quasi über kaum ein Vermögen.
:

Alles klar ein Depp

sunbeam
05.04.2019, 12:27
Feiert doch weiterhin den Kapitalismus. Ist doch geil! Plastikmüll überall, mittlerweile vielleicht sogar in unserem Körper > Fisch frisst Plastik > wir fressen die Fische.
Hauptsache Wachstum. Die Reichen brauchen mehr Kohle. Weniger Steuern für die Bonzen. Lasst uns das doch feiern. Das wahre Problem sind die bösen Neger. Die klauen uns alles weg, deshalb haben wir viele arme Rentner.
Bitte schützt die Reichen.

Vereinfacht dargestellt. Unterm Strich jedoch trifft dies des Pudels Kern! :gp:

sunbeam
05.04.2019, 12:29
https://i1.wp.com/michael-mannheimer.net/wp-content/uploads/2017/01/Bedford-Strohm.jpg?resize=450%2C249&ssl=1

Danke für das Bild, Karl. Musste gerade zwanghaft eine retrograde Peristaltik verhindern. Sprich, ich musste mein Mittagessen fast erbrechen. Bitte derartige Bilder nicht mehr so kurz nach Mahlzeiten. Danke!

Dr Mittendrin
05.04.2019, 12:31
Er ist vom Gretha Virus befallen.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAa ja.

Dr Mittendrin
05.04.2019, 12:33
Danke für das Bild, Karl. Musste gerade zwanghaft eine retrograde Peristaltik verhindern. Sprich, ich musste mein Mittagessen fast erbrechen. Bitte derartige Bilder nicht mehr so kurz nach Mahlzeiten. Danke!

Soll er doch gleich den Propheten anbeten.

Würfelqualle
05.04.2019, 12:35
Alles klar ein Depp

Bestimmt SED Wähler.

Neu
05.04.2019, 12:38
Es wäre wirklich interessant zu erfahren, ob Realitätsverweigerer wie du irgendwann in ihrem Leben mal erkennen und begreifen, dass seit wenigen Jahrzehnten immer mehr Menschen aufgrund der weltweiten fast schon explosiven Zunahme der Bevölkerungen immer heftiger um die immer weniger werdenden Arbeitsplätze konkurrieren.
Das mit der Arbeitsplatzkonkurrenz stimmt zwar, hat aber mit der Zunahme der Bevoelkerung erstmal nichts zu tun. Nur der Kreislauf ist gestoert, und zwar durch Steuern und Abgaben sowie durch Monopolisierung; dann auch durch Kriege, Handelskriege und sonstige Einfluesse.

Neu
05.04.2019, 12:41
Ein erstes Beispiel soll das Verhalten des Landesbischofs der ev. Kirche in Bayern Herrn Prof. Bedford-Strohm sein. Der ist zugleich der Ratsvorsitzende der ev. Kirche in Deutschland (EKD).

Der gute Mann hält als Theologe Predigten. Nichts außergewöhnliches also.
Aber ein hervorragend geeignetes Metier um die Warmdusche anzuwerfen...

https://landesbischof.bayern-evangelisch.de/img/2015-10-26-header-predigten.jpg
So ein Landesbischof, was verdient der so im Monat? 5.000, 8.000 € oder mehr? Was versteht so ein reicher schon von der Welt?

der Karl
05.04.2019, 12:45
So ein Landesbischof, was verdient der so im Monat? 5.000, 8.000 € oder mehr? Was versteht so ein reicher schon von der Welt?

Wird auf jeden Fall vom dt. SSteuerzahler entlohnt - Du weißt ja: strikte Trennung von Kirche und Staat:hd:

Chronos
05.04.2019, 12:49
Hat der Herr Realist einmal daran gedacht wer hat etwas von all diesen Umständen hat?

Diese Frage ist nicht nur müßig, sondern auch völlig sinnlos.

Wer hat denn etwas davon, dass sich die Menschheit seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts verdoppelt hat (die Neger haben sich im gleichen Zeitraum sogar versechsfacht...) und wer hat etwas davon, dass diese in kurzer Zeit hinzugekommenen Menschenmassen auch für ihren Lebensunterhalt arbeiten wollen (zumindest die meisten davon, da die Neger einen wesentlich bequemeren Weg dadurch entdeckt haben, indem sie sich ins Mittelmeer fallen lassen und somit die Seenotrettungsdienste dazu erpressen, aufgefischt und in die wohlhabenden europäischen Länder gebracht zu werden)?

Wer hat etwas davon, dass durch immer weiter automatisierte Produktionsverfahren sowie durch Sättigungseffekte in den Märkten die Anzahl der Arbeitsplätze nicht im entferntesten mit der explosionsartig zugenommenen Anzahl der Bewerber um Arbeit mitgehalten hat?

Wer hat etwas davon, dass die vielzitierte Näherin in Bangladesh dankbar dafür ist, dass sie für umgerechnet 60 Euro im Monat Hemden für die Europäer und die Amis nähen darf, da sie sonst überhaupt keine Verdienstmöglichkeit hätte?

Wer hat etwas davon, hier hier fast ein Dutzend zuvor sehr ertragreicher Industriebranchen nicht mehr wettbewerbsfähig waren und die Grätsche machten und die Arbeitsplätze nach Osteuropa oder Ostasien verlagerten?

Wie wäre es, wenn du mal - anstatt ständig nur nach irgendwelchen Schuldigen zu suchen - etwas eingehender darüber nachdenken würdest, welche zukünftigen Herausforderungen auf uns zukommen?

cornjung
05.04.2019, 12:51
So ein Landesbischof, was verdient der so im Monat? 5.000, 8.000 € oder mehr? Was versteht so ein reicher schon von der Welt?

Bischof Tebartz van Elst hatte 12.861 € im Monat. Zuzüglich 2 Adjutanten ( waren wohl seine Liebhaber und Lebensgefährten ), 3 Ordenschwestern als persönliche Bedienstete für den Haushalt, Luxus- Dienstlimousine, Chauffeur und einen mondänen Luxus-
Palast für 40 Millionen als Dienst " wohnhung ". Allein eine einzige Designer- Badewanne hat über 20.000 Mille gekostet. Er hat keinen einzigen Asylanten in seinem 1000 qm Palast aufgenommen. Keinen !!!

Rudi Rollmops
05.04.2019, 12:55
Diese Frage ist nicht nur müßig, sondern auch völlig sinnlos.

Diese Frage ist sehr sinnvoll und dein Problem ist, dass du das nicht erkennst.


Wer hat denn etwas davon, dass sich die Menschheit seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts verdoppelt hat (die Neger haben sich im gleichen Zeitraum sogar versechsfacht...) ....

Na ja- Schnackseln macht halt Spaß´....


(...)und wer hat etwas davon, dass diese in kurzer Zeit hinzugekommenen Menschenmassen auch für ihren Lebensunterhalt arbeiten wollen (zumindest die meisten davon, da die Neger einen wesentlich bequemeren Weg dadurch entdeckt haben, indem sie sich ins Mittelmeer fallen lassen und somit die Seenotrettungsdienste dazu erpressen, aufgefischt und in die wohlhabenden europäischen Länder gebracht zu werden)?

Wer hat etwas davon, dass durch immer weiter automatisierte Produktionsverfahren sowie durch Sättigungseffekte in den Märkten die Anzahl der Arbeitsplätze nicht im entferntesten mit der explosionsartig zugenommenen Anzahl der Bewerber um Arbeit mitgehalten hat?

Wer hat etwas davon, dass die vielzitierte Näherin in Bangladesh dankbar dafür ist, dass sie für umgerechnet 60 Euro im Monat Hemden für die Europäer und die Amis nähen darf, da sie sonst überhaupt keine Verdienstmöglichkeit hätte?

Wer hat etwas davon, hier fast ein Dutzend zuvor sehr ertragreicher Industriebranchen nicht mehr wettbewerbsfähig waren und die Grätsche machten und die Arbeitsplätze nach Osteuropa oder Ostasien verlagerten?

Warum beantwortest du diese Fragen nicht selber?

Um dir zu helfen:

Die vielzitierte Näherin in Bangladesch, die mit Sicherheit nicht dafür dankbar dafür ist, dass sie sich sechs Tage die Wochen in etwa 10-12 Stunden-Schichten umgerechnet 60 Euro im Monat für Europäer und die Amis die Finger wund nähen muss (da sie sonst überhaupt keine Verdienstmöglichkeit hätte) ist es sicher nicht, die etwas von dem allgemein üblichen kapitalistischen Beschiss etwas hat.

Neu
05.04.2019, 12:56
Bischof Tebartz van Elst hatte 12.861 € im Monat. Zuzüglich 2 Adjutanten ( waren wohl seine Liebhaber und Lebensgefährten ), 3 Ordenschwestern als persönliche Bedienstete für den Haushalt, Luxus- Dienstlimousine, Chauffeur und
einen mondänen Luxus- Palast für 40 Millionen als Dienst " wohnhung ". Allein seine Badewanne hat über 20.000 Mille gekostet.
Und so einer will uns was erzaehlen - einer, der im Monat etwa zwischen 20.000 und 40.000 € in Form von direkten und indirekten Bezuegen hat. Auf so einen hoere ich nicht einmal mehr.

Rudi Rollmops
05.04.2019, 13:00
Bischof Tebartz van Elst hatte 12.861 € im Monat. Zuzüglich 2 Adjutanten ( waren wohl seine Liebhaber und Lebensgefährten ), 3 Ordenschwestern als persönliche Bedienstete für den Haushalt, Luxus- Dienstlimousine, Chauffeur und einen mondänen Luxus-
Palast für 40 Millionen als Dienst " wohnhung ". Allein eine einzige Designer- Badewanne hat über 20.000 Mille gekostet. Er hat keinen einzigen Asylanten in seinem 1000 qm Palast aufgenommen. Keinen !!!

Bist neidisch Kleiner?

Muss du nicht, das Tele -Tubby Tebartz van Elst durfte/darf nämlich (zumindest offiziell) nicht bumsen.
Wozu braucht es dann eine Designer- Badewanne über 20.000 Mille?

Gruppen-Sex am Baggersee ist viel geiler. :appl:

Rudi Rollmops
05.04.2019, 13:02
Und so einer will uns was erzaehlen - einer, der im Monat etwa zwischen 20.000 und 40.000 € in Form von direkten und indirekten Bezuegen hat. Auf so einen hoere ich nicht einmal mehr.

Weghören taugt auch nichts.
Man muss die bigotten Jungs in die Mangel nehmen.
Die sind nur artiges Geschleime von ihren Schäfchen gewohnt,
das muss sich ändern.

Neu
05.04.2019, 13:07
Warum herrscht in einem Land wie Deutschland ein politischer Stillstand, obwohl die Probleme zunehmen?

Der Klimawandel wartet nicht, die soziale Ungleichheit wächst, immer mehr Menschen (mind. 20% der in Deutschland lebenden Bevölkerung) leiden unter einem Mangel an Einkommen und verfügen quasi über kaum ein Vermögen.

Meine These: Die Eliten, die von der bisherigen Politik seit Jahren und Jahrzehnten profitieren, wollen schamlos von den damit verbundenen Privilegien weiter profitieren und es interessiert sie einen Dreck wer da alles wie viel unter dieser Politik leiden muss!

Deswegen werden die Probleme ignoriert, tot geschwiegen oder zerredet. Damit möglichst niemand auffällt (auch einem selber nicht), wie mies so manches läuft, wird alles in Watte gepackt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Diese miese Warmduscherei, die in Politik, Kirchen und Gesellschaft omnipräsent betrieben wird, soll hier behandelt werden. :happy:
Klimawandel ist nicht zu stoppen, da der Mensch keinen Einfluss darauf hat. Und die soziale Ungleichheit waechst, weil die Bildung, das Elternhaus, die Moeglichkeiten der Entwicklung und des Eigentums eben auseinanderdriften. Gerade jetzt sind geistig minderbemittelte eingetroffen, deren Kindeskinder lange nicht an den Durchschnitts-IQ von 97 herankommen werden, geschweige denn an die Elite von etwa 135 heranreichen koennten. Die Politik will nur sich selbst alimentieren und verschaerft das Problem dadurch enorm.

Neu
05.04.2019, 13:09
Weghören taugt auch nichts.
Man muss die bigotten Jungs in die Mangel nehmen.
Die sind nur artiges Geschleime von ihren Schäfchen gewohnt,
das muss sich ändern.
Ein Superreicher will mir armen Schlucker was erzaehlen? Rockefeller, Soros, der Papst will mir was erzaehlen? Die wollen doch alle nur mein Bestes: Mein Geld. Und kommen da mit Himmel und Hoelle, Fegefeuer, und Sex ist nur was fuer die Kirche.

Chronos
05.04.2019, 13:10
Diese Frage ist sehr sinnvoll und dein Problem ist, dass du das nicht erkennst.

Nee, tatsächlich hast du nicht mal ansatzweise die Ursachen für die Problematik begriffen, wie auch dein mehr als alberner Bezug auf das von mir genannte fiktive Beispiel der Näherin in Bangladesh beweist:


Die vielzitierte Näherin in Bangladesch, die mit Sicherheit nicht dafür dankbar dafür ist, dass sie sich sechs Tage die Wochen in etwa 10-12 Stunden-Schichten umgerechnet 60 Euro im Monat für Europäer und die Amis die Finger wund nähen muss (da sie sonst überhaupt keine Verdienstmöglichkeit hätte) ist es sicher nicht, die etwas von dem allgemein üblichen kapitalistischen Beschiss etwas hat.

Das ist komplette Ignoranz.

Die Tatsache sieht wie folgt aus:

Diese Näherin hat exakt nur zwei Möglichkeiten: Entweder für die 60 Euro im Monat für ihren Lebensunterhalt zu arbeiten, oder zu hungern und sich eventuell durch Betteln oder Diebstahl über die Runden zu bringen.

Das sind die beiden einzigen Optionen, die diese Frau hat. Daran ändert auch dein vom sozialen Wohlfahrtssystem in Deutschland verwöhntes Geschwätz nichts.

Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Ich rede hier nicht quasi ex cathedra daher, sondern bin viele Jahre lang aus beruflichen Gründen durch unzählige Fabriken in Ostasien gekommen und habe gesehen, wie dort gearbeitet wird - und auch begriffen, dass man Leute wie dich dort nur ungläubig anschauen würde.

Neu
05.04.2019, 13:17
Bist neidisch Kleiner?

Muss du nicht, das Tele -Tubby Tebartz van Elst durfte/darf nämlich (zumindest offiziell) nicht bumsen.
Wozu braucht es dann eine Designer- Badewanne über 20.000 Mille?

Gruppen-Sex am Baggersee ist viel geiler. :appl:
Du hast nicht verstanden, dass es immer einen reicheren und einen aermeren gibt - bis auf zwei: Den allerreichsten und den alleraermsten. Und bumsen duerfen sie schon. Nur heiraten duerfen sie nicht. Die katholische Kirche haftet fuer die Brut nicht. Sie ist eine Maennerwirtschaft, nennt sich "Zoelibat".

der Karl
05.04.2019, 13:17
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Rollmops diverse, vielleicht auch viele Ansichten, mit dem evang. Pfaffen teilt? Analog dürfte es auch bei Marx, dem kath. Pendant, sein.

Gelle?

cornjung
05.04.2019, 13:25
Bist neidisch Kleiner? Muss du nicht, das Tele -Tubby Tebartz van Elst durfte/darf nämlich (zumindest offiziell) nicht bumsen. Gruppen-Sex am Baggersee ist viel geiler. :appl:
Kleiner ? Du Zwerg musst nicht von dir auf mich schliessen. Ich bin immer noch 1.90. Trotz meines Alters. Und ohne Schuhe. Ich schwimme im Sommer zwar täglich am Baggersee, aber Gruppen-sex mit versifften Alki-Gruftis und verwelkten Tripper-Junkies überlasse ich gerne den Rollmops-Studenten-Senioren mit 58. Nein, ich bin nicht neidisch, weder auf Bischofs-schwuchteln noch auf Exhibitionisten und Rudel-ficker. Ich habe mehr gefickt, als du dir träümen kannst. :D

Rudi Rollmops
05.04.2019, 13:27
Kleiner ? Du Zwerg musst nicht von dir auf mich schliessen. Ich bin immer noch 1.90. Trotz meines Alters. Und ohne Schuhe.

Hast mein vollstes Verständnis - Schuhe muss man sich leisten können. Kann nicht jeder. :crazy:

Rudi Rollmops
05.04.2019, 13:28
Wird auf jeden Fall vom dt. SSteuerzahler entlohnt - Du weißt ja: strikte Trennung von Kirche und Staat:hd:

Das ist leider wahr.

cornjung
05.04.2019, 13:30
Hast mein vollstes Verständnis - Schuhe muss man sich leisten können. Kann nicht jeder. :crazy:
Sagt einer, der mit 58 und Bafög in 26. Semester auf LEHRAMT !!! studiert, und in 2 Jahren in Rente geht. Ohne Worte....ich sag nix.:D

Rudi Rollmops
05.04.2019, 13:31
Das ist komplette Ignoranz.

Die Tatsache sieht wie folgt aus:

Diese Näherin hat exakt nur zwei Möglichkeiten: Entweder für die 60 Euro im Monat für ihren Lebensunterhalt zu arbeiten, oder zu hungern und sich eventuell durch Betteln oder Diebstahl über die Runden zu bringen.

Das sind die beiden einzigen Optionen, die diese Frau hat. Daran ändert auch dein vom sozialen Wohlfahrtssystem in Deutschland verwöhntes Geschwätz nichts.

Wenn ich für eine bessere Behandlung, überhaupt erst einmal für eine faire Behandlung dieser hart arbeitenden Menschen bin, dann ist meine darauf bezogene Rede alles andere als ein "vom sozialen Wohlfahrtssystem in Deutschland verwöhntes Geschwätz".

Die Achtung der Menschenwürde ist kein Luxus.

Vielmehr stellt die Profitgeilheit der Bonzen weltweit ein Problem dar. Denen kannst du mal eine Kritik vom verwöhnten Geschwätz flüstern. Machst du nur nicht, die alte Leier: Den Bonzen den Popo auslecken und auf die pieseln wollen, die das ganz einfach scheiße finden.



Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Ich rede hier nicht quasi ex cathedra daher, sondern bin viele Jahre lang aus beruflichen Gründen durch unzählige Fabriken in Ostasien gekommen und habe gesehen, wie dort gearbeitet wird - und auch begriffen, dass man Leute wie dich dort nur ungläubig anschauen würde.

Behandele die Menschen jahrzehntelang wie Arschgeigen und viele werden glauben, dass müsste so sein. Wir sind auch auf dem Wege dahin, 30 % der Deutschen sind schon dahingehend umerzogen worden.

Rudi Rollmops
05.04.2019, 13:39
Sagt einer, der mit 58 und Bafög in 26. Semester auf LEHRAMT !!! studiert, und in 2 Jahren in Rente geht. Ohne Worte....ich sag nix.:D

Vieles falsch:

a) ich bin 56, 7
b) bin im 23. Semester
c) will mit 95 in Rente gehen

Gehe lieber dir ein paar Schuhe kaufen. :cool:

Buella
05.04.2019, 13:48
Feiert doch weiterhin den Kapitalismus. Ist doch geil! Plastikmüll überall, mittlerweile vielleicht sogar in unserem Körper > Fisch frisst Plastik > wir fressen die Fische.
Hauptsache Wachstum. Die Reichen brauchen mehr Kohle. Weniger Steuern für die Bonzen. Lasst uns das doch feiern. Das wahre Problem sind die bösen Neger. Die klauen uns alles weg, deshalb haben wir viele arme Rentner.
Bitte schützt die Reichen.

Was hat denn "Kapitalismus" mit "Plastikmüll" zu tun?

À propos "Kapitalismus" und "Hauptsache Wachstum":
Wer hält denn bitteschön die Steigbügel der Stinkreichen und Konzerne, damit die Menschheit zum internationalistischen/globalistischen Einheitsbrei verkommt, welches nur noch da ist, um billigst, bzw. mit billigen Konsumgütern abgespeist, den Stinkreichen die Taschen zu füllen!

Wiese sind die "Neger" das wahre Problem und wieso sind die "böse"?
Die sollen ihre Probleme in ihren Ländern mal endlich selbst lösen, und sich nicht von den Internationalisten/Globalisten, sowie Deinesgleichen, ideologisch verdrehten Wirrköpfen, mißbrauchen lassen, damit die Armen und armen Rentner hier, nach einem arbeitsreichen Leben (wovon die "Neger" übrigens profitieren) nicht mehr fast leer ausgehen!

Können wir uns auf jede Nation "schützt" sich selbst einigen!
Dann sind viele Probleme erstmal aus der Welt!

Chronos
05.04.2019, 13:51
Wenn ich für eine bessere Behandlung, überhaupt erst einmal für eine faire Behandlung dieser hart arbeitenden Menschen bin, dann ist meine darauf bezogene Rede alles andere als ein "vom sozialen Wohlfahrtssystem in Deutschland verwöhntes Geschwätz".

Die Achtung der Menschenwürde ist kein Luxus.

Vielmehr stellt die Profitgeilheit der Bonzen weltweit ein Problem dar. Denen kannst du mal eine Kritik vom verwöhnten Geschwätz flüstern. Machst du nur nicht, die alte Leier: Den Bonzen den Popo auslecken und auf die pieseln wollen, die das ganz einfach scheiße finden.

Behandele die Menschen jahrzehntelang wie Arschgeigen und viele werden glauben, dass müsste so sein. Wir sind auch auf dem Wege dahin, 30 % der Deutschen sind schon dahingehend umerzogen worden.

Ich hatte dir anhand eines fiktiven, aber sehr realitätsbezogenen Beispiels die beiden einzigen Optionen für die Näherin in Bangladesh aufgezeigt.

Da du aber ganz offensichtlich nicht willens und in der Lage bist, auf so ein konkretes Beispiel einzugehen, sondern ausschließlich mit deinem hirnverbrannten, theoretisierenden Dauergeschwätz weiter plapperst, wird mir klar, dass du nicht diskutieren und mit den Gründen für Probleme auseinander setzen möchtest und kannst, sondern nur deine dumme, polemische, rote Propaganda verbreiten willst.

Aber ohne mich. Laber andere mit deinem Schwachsinn voll. Wenn ich es richtig einschätze, nimmt man dich sowohl hier wie auch in anderen Foren sowieso nicht mehr ernst.

Rudi Rollmops
05.04.2019, 14:06
Ich hatte dir anhand eines fiktiven, aber sehr realitätsbezogenen Beispiels die beiden einzigen Optionen für die Näherin in Bangladesh aufgezeigt.

Erkennst du den Widerspruch in deinem Satz?




Da du aber ganz offensichtlich nicht willens und in der Lage bist, auf so ein konkretes Beispiel einzugehen, sondern ausschließlich mit deinem hirnverbrannten, theoretisierenden Dauergeschwätz weiter plapperst, wird mir klar, dass du nicht diskutieren und mit den Gründen für Probleme auseinander setzen möchtest und kannst, sondern nur deine dumme, polemische, rote Propaganda verbreiten willst..

Was laberst du denn da für ein Zeugs?

Ich bin auf dein Beispiel mit der Näherin eingegangen:




Die vielzitierte Näherin in Bangladesch, die mit Sicherheit nicht dafür dankbar dafür ist, dass sie sich sechs Tage die Wochen in etwa 10-12 Stunden-Schichten umgerechnet 60 Euro im Monat für Europäer und die Amis die Finger wund nähen muss (da sie sonst überhaupt keine Verdienstmöglichkeit hätte) ist es sicher nicht, die etwas von dem allgemein üblichen kapitalistischen Beschiss etwas hat.

Wer hat was von der Ausbeutung der Näherin?

Stell dich nicht an wie der Hahn beim Eierlegen.

Chronos
05.04.2019, 15:30
Erkennst du den Widerspruch in deinem Satz?

Welcher Widerspruch soll sich in meinem Satz befinden?


Ich bin auf dein Beispiel mit der Näherin eingegangen:
Nein, bist du nicht, sondern hast wie üblich deine geschwollenen Phrasen abgesondert.

Also nochmal die beiden einzigen Optionen der Näherin in Bangladesh (es gibt dort keinerlei Sozialsystem wie bei uns):

[ ] Für 60 Euro im Monat Hemden nähen
[ ] Keine Arbeit, keine 60 Euro, sondern hungern/betteln/ klauen/auf den Strich gehen

Kreuze eine der beiden Optionen an in der hypothetischen Annahme, du seist diese Näherin.
Aber verschone mich mit deinen hohlen Phrasen.


Stell dich nicht an wie der Hahn beim Eierlegen.
Wer hier der unfruchtbare Hahn ist, dürfte mittlerweile geklärt sein.

Mit 56 Jahren und 23 Semestern Studium fürs Lehramt. Meine Güte....

Da kann man nur noch hoffen, dass man so einen schrägen Vogel wie dich nicht auf die Kleinen loslässt....

cornjung
05.04.2019, 16:37
Vieles falsch:

a) ich bin 56, 7
b) bin im 23. Semester
c) will mit 95 in Rente gehen

Gehe lieber dir ein paar Schuhe kaufen. :cool:
Schuhe kann ich mir nicht leisten, da ich nicht wie du seit Jahren Bafög beziehe, und alles bezahlt bekomme.

kiwi
05.04.2019, 16:54
Danke für das Bild, Karl. Musste gerade zwanghaft eine retrograde Peristaltik verhindern. Sprich, ich musste mein Mittagessen fast erbrechen. Bitte derartige Bilder nicht mehr so kurz nach Mahlzeiten. Danke!

Woooher soll der Karl wissen dass Du so viele Flaschen gesammelt hast um Dir eine Mahlzeit zu erlauben?:haha:

Rudi Rollmops
05.04.2019, 17:03
Schuhe kann ich mir nicht leisten, da ich nicht wie du seit Jahren Bafög beziehe, und alles bezahlt bekomme.

Ich bekomme kein Bafög.
Putz mal deine Glaskugel du Amateur-Hellseher. :auro:

Rudi Rollmops
05.04.2019, 17:06
Welcher Widerspruch soll sich in meinem Satz befinden?

Les noch mal, was du da geschrieben hast:


Ich hatte dir anhand eines fiktiven, aber sehr realitätsbezogenen Beispiels die beiden einzigen Optionen für die Näherin in Bangladesh aufgezeigt.

Fiktion und Realität in einem sehe ich als Widerspruch.


Also nochmal die beiden einzigen Optionen der Näherin in Bangladesh (es gibt dort keinerlei Sozialsystem wie bei uns):

[ ] Für 60 Euro im Monat Hemden nähen
[ ] Keine Arbeit, keine 60 Euro, sondern hungern/betteln/ klauen/auf den Strich gehen


Warum gibt es nur diese beiden einzigen Optionen für die Näherinnen in Bangladesch?
Wieso bekommen diese gart arbeitenden Frauen nicht mindestens das Doppelte an Lohn,
vernünftiger Arbeitszeiten (40h-Woche) und Sozialleistungen, die keinen,
der in diesem scheißreichen Land eine von denen genähte Hose kauft, arm machen würde?

cornjung
05.04.2019, 17:22
Wieso bekommen diese gart arbeitenden Frauen nicht mindestens das Doppelte an Lohn, vernünftiger Arbeitszeiten (40h-Woche) und Sozialleistungen, die keinen, der in diesem scheißreichen Land eine von denen genähte Hose kauft, arm machen würde?
Warum gehst du nicht endlich ins scheissreiche ( !?!? ) Bangla, machst ne Fabrik auf, zahlst mindestens doppelten Lohn, vernünftige Arbeitszeiten und sorgst dafür, dass knausrige Billigheimer, Habenichtse und Rollmöpse die teuren Produkte auch kaufen, statt immer nur immer auf billig, billig schielen und am Nudisten- Baggersee Gangbang mit den Alk-und Junkie-Omas veranstalten ?

Leibniz
05.04.2019, 17:23
Warum herrscht in einem Land wie Deutschland ein politischer Stillstand, obwohl die Probleme zunehmen?

Der Klimawandel wartet nicht, die soziale Ungleichheit wächst, immer mehr Menschen (mind. 20% der in Deutschland lebenden Bevölkerung) leiden unter einem Mangel an Einkommen und verfügen quasi über kaum ein Vermögen.

Meine These: Die Eliten, die von der bisherigen Politik seit Jahren und Jahrzehnten profitieren, wollen schamlos von den damit verbundenen Privilegien weiter profitieren und es interessiert sie einen Dreck wer da alles wie viel unter dieser Politik leiden muss!

Deswegen werden die Probleme ignoriert, tot geschwiegen oder zerredet. Damit möglichst niemand auffällt (auch einem selber nicht), wie mies so manches läuft, wird alles in Watte gepackt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Diese miese Warmduscherei, die in Politik, Kirchen und Gesellschaft omnipräsent betrieben wird, soll hier behandelt werden. :happy:
Fussball ist am Ende des Tages wichtiger. Deshalb werden die Zustände auch so bleiben. Wie schon immer.
Wenn es uns hierzulande zu bunt wird, sind wir weg. Vielleicht in den USA, Kanada oder der Schweiz.

Haspelbein
05.04.2019, 17:30
Fussball ist am Ende des Tages wichtiger. Deshalb werden die Zustände auch so bleiben. Wie schon immer.
Wenn es uns hierzulande zu bunt wird, sind wir weg. Vielleicht in den USA, Kanada oder der Schweiz.

Solange die Inflation beim Bierpreis und den Bratwürsten begrenzt ist, geht das auch so weiter. Obwohl, ich denke, dass es irgendwann auf dem Wohnungsmarkt knallt, wenn man sich die Wohnung mit einer ausreichenden Nähe zur Arbeit nicht mehr leisten kann, oder wenn andersweitig das Pendeln zur Arbeit unmöglich wird.

Leibniz
05.04.2019, 17:33
Solange die Inflation beim Bierpreis und den Bratwürsten begrenzt ist, geht das auch so weiter. Obwohl, ich denke, dass es irgendwann auf dem Wohnungsmarkt knallt, wenn man sich die Wohnung mit einer ausreichenden Nähe zur Arbeit nicht mehr leisten kann, oder wenn andersweitig das Pendeln zur Arbeit unmöglich wird.
So ist es. Ich weiß nicht, wann du zuletzt hierzulande warst.
Eine Flasche Schnaps kostet keine 5€, während die Flasche Bier keinen Euro kostet. Meines Erachtens auch deshalb, um die Massen ruhig zu stellen. Ein Alkoholiker mit Leberzirrhose wird nicht mehr aufbegehren.

Merkelraute
05.04.2019, 17:34
Könnt ihr roten Dumpfhirne nicht endlich mal damit aufhören, Assoziationen zu basteln, die in Wirklichkeit gar nicht existieren?

Was soll der ganze Plastikmüll mit dem Kapitalismus zu tun haben, wenn in Wirklichkeit gerade die noch leicht kommunistisch vergifteten Länder den meisten Plastikmüll in die Umwelt bringen?

Hier die Karte der am meisten Plastikmüll in die Meere tragenden Flüsse:

https://www.dw.com/image/46457989_7.png

Ausgerechnet im immer noch leicht kommunistischen China sowie im ebenso immer noch kommunistisch orientierten Vietnam transportierten die Flüsse im weltweiten Vergleich am meisten Plastikmüll in die Meere.

Ihr roten Hohlbirnen habt immer noch nicht begriffen, dass die Hauptursache für fast alle heutigen Probleme der Mensch als solcher und seine überbordende Anzahl ist.

Der Nil soll nur 92000tonnen Müll haben? Die haben wohl drei Nullen vergessen!

Chronos
05.04.2019, 18:26
Les noch mal, was du da geschrieben hast:
"Les" noch mal?

23 Semester Lehramt-Studium und immer noch "Les" statt "Lies"? Grauenvoll...


Fiktion und Realität in einem sehe ich als Widerspruch.
Nö, das ist kein Widerspruch. Ein fiktives Beispiel (ohne konkrete Namen, Orte oder sonstige verifizierbaren Details) kann durchaus hinsichtlich der darin aufgeführten Zusammenhänge und Umstände sehr realitätsnah sein.


Warum gibt es nur diese beiden einzigen Optionen für die Näherinnen in Bangladesch?
Wieso bekommen diese gart arbeitenden Frauen nicht mindestens das Doppelte an Lohn,
vernünftiger Arbeitszeiten (40h-Woche) und Sozialleistungen, die keinen,
der in diesem scheißreichen Land eine von denen genähte Hose kauft, arm machen würde?
Weil niemand mehr zahlen kann, denn sonst gehen die Einkäufer nach China, Vietnam, Kambodscha, Indonesien, Malaysia, Indien, Sri Lanka, usw. und platzieren ihre Aufträge dort.

Du hast immer noch nicht begriffen, wie hoch der weltweite Wettbewerbsdruck um Aufträge und Arbeit geworden ist.

Haspelbein
05.04.2019, 20:06
So ist es. Ich weiß nicht, wann du zuletzt hierzulande warst.
Eine Flasche Schnaps kostet keine 5€, während die Flasche Bier keinen Euro kostet. Meines Erachtens auch deshalb, um die Massen ruhig zu stellen. Ein Alkoholiker mit Leberzirrhose wird nicht mehr aufbegehren.

Ohio ist die Wiege der Prohibition, und wir haben Minimalpreise für Alkohol. Reguläres Bier wird man kaum unter $1.40 die Flasche bekommen, und vernünftiges Bier so um die $1.60. Harte Sachen kosten richtig Geld, und können nur von ganz besonderen Läden verkauft werden. (Light Beer kostet deutlich weniger.)

Dem steht gegenüber, dass sich geltendes Recht im Süden dieses Bundesstaates nur schwer durchsetzen lässt, und es Orte gibt, wo man Frauen, Waffen und Bären ungehindert kaufen kann. Alkohol ist dort noch das kleinste Problem, wenn synthetische Opiate die Runde machen.

Anosnsten würde ich dir zustimmen. Alkohol hat eine ganz gewisse Funktion, wodurch er eine Sonderstellung einnimmt.

autochthon
06.04.2019, 04:54
Feiert doch weiterhin den Kapitalismus. Ist doch geil! Plastikmüll überall, mittlerweile vielleicht sogar in unserem Körper > Fisch frisst Plastik > wir fressen die Fische.
Hauptsache Wachstum. Die Reichen brauchen mehr Kohle. Weniger Steuern für die Bonzen. Lasst uns das doch feiern. Das wahre Problem sind die bösen Neger. Die klauen uns alles weg, deshalb haben wir viele arme Rentner.
Bitte schützt die Reichen.

Und DU partizipierst mit. Dreckspatz!!!!!!

romeo1
06.04.2019, 05:12
Feiert doch weiterhin den Kapitalismus. Ist doch geil! Plastikmüll überall, mittlerweile vielleicht sogar in unserem Körper > Fisch frisst Plastik > wir fressen die Fische.
Hauptsache Wachstum. Die Reichen brauchen mehr Kohle. Weniger Steuern für die Bonzen. Lasst uns das doch feiern. Das wahre Problem sind die bösen Neger. Die klauen uns alles weg, deshalb haben wir viele arme Rentner.
Bitte schützt die Reichen.

Du Hirnlooser meinst also der Soz. wäre die Alternative? Dann hast Du keinerlei Ahnung darüber, wie die Umwelt damals belastet wurde und wie eine kleine Schicht von Politbonzen das land in feudalstaatlicher Weise beherrscht hat.

Rudi Rollmops
06.04.2019, 07:59
Was hat denn "Kapitalismus" mit "Plastikmüll" zu tun?

Eine ganze Menge, denn im Kapitalismus geht es zunehmend darum, den Menschen überflüssiges zu verkaufen,
weil mit den für diese Menschen notwendigen nicht genug Profit gemacht werden kann.
Aber das ist nicht direkt Thema dieses Strangs.



À propos "Kapitalismus" und "Hauptsache Wachstum":
Wer hält denn bitteschön die Steigbügel der Stinkreichen und Konzerne, damit die Menschheit zum internationalistischen/globalistischen Einheitsbrei verkommt, welches nur noch da ist, um billigst, bzw. mit billigen Konsumgütern abgespeist, den Stinkreichen die Taschen zu füllen!

Das sehe ich genauso, du sprichst da das m.E. zentrale Problem an.
Nur dieses soll verkannt werden und die vielen Warmduscher in Politik, Gesellschaft und den Kirchen
machen bei diesem dummen Spiel fleißig mit.

Rudi Rollmops
06.04.2019, 11:31
Hätte 'ne Idee. Alle nicht arbeitenden Ausländer und Passdeutsche abschieben. Alle kriminellen Ausländer abschieben. Positiver Effekt? Spart Milliarden Euro und zig Tausende Wohnungen werden frei. Das entspannt den Wohnungsmarkt, die BRD wird sicherer.

Dann die derzeitige Regierung aus dem Land jagen und durch eine rechtskonservative Regierung ersetzen.

Diese Idee wurde und wird hier laufend vertreten, nicht nur von dir.
Sie hat aber einen entschiedenen Nachteil:
Sie verkennt die eigentliche Ursache der vielen Probleme die wir haben.
Die Flüchtlinge bzw. deren Migration sind nur eine Folge dieser Probleme,
kannst du 1001 mal rausjagen aus diesem kranken Deutschland und die Kacke dampft hier genauso weiter wie gehabt.

Kümmert euch um die eichten Probleme und deren Ursachen.
Wenn man einen Fahrradplatten hat genügt es nicht die Blumen zu gießen. :auro:

Leibniz
06.04.2019, 11:35
Eine ganze Menge, denn im Kapitalismus geht es zunehmend darum, den Menschen überflüssiges zu verkaufen,
weil mit den für diese Menschen notwendigen nicht genug Profit gemacht werden kann.
Aber das ist nicht direkt Thema dieses Strangs.
[...]
Das Überflüssige ist der Mensch. Das größte Problem unserer Zeit ist das Problem der Überbevölkerung. Die einzige Lösung ist die Bevölkerungsreduktion.

Rudi Rollmops
06.04.2019, 12:34
Das Überflüssige ist der Mensch. Das größte Problem unserer Zeit ist das Problem der Überbevölkerung. Die einzige Lösung ist die Bevölkerungsreduktion.

Kannst ja mit schlechtem Beispiel voran gehen und dich von der Klippe stützen....

Im Ernst: Bleib leben, wäre schade um dich.
Schade wäre/ist um jeden anderen Erdenbürger, dem das Leben verunmöglicht wird.

Sicher spielt die Anzahl der auf der Erde lebenden Menschen eine wichtige Rolle,
aber noch wichtiger sehe ich da die Art und Weise wie Menschen leben.
Und da schießen die klassischen Industrieländer was den Verbrauch an Ressourcen, Energie und Natur angeht,
seit Jahrzehnten den Vogel ab. Dieses Dilemma muss bearbeitet werden.

Rudi Rollmops
06.04.2019, 12:36
Ein erstes Beispiel soll das Verhalten des Landesbischofs der ev. Kirche in Bayern Herrn Prof. Bedford-Strohm sein. Der ist zugleich der Ratsvorsitzende der ev. Kirche in Deutschland (EKD). Der gute Mann hält als Theologe Predigten. Nichts außergewöhnliches also. Aber ein hervorragend geeignetes Metier um die Warmdusche anzuwerfen...

Ich bin über Pressemitteilungen auf die von Herrn Prof. Bedford-Strohm am 01.04.2019 gehaltene Osterpredigt im Berliner Dom gestoßen:

https://www.welt.de/newsticker/news1/article175057304/Ostern-Bedford-Strohm-warnt-in-Osterpredigt-vor-Ausgrenzung-von-Armen.html

Per se empfand ich die hier von Herrn Bedford-Strohm wiedergegebenen Aussagen ok, aber ich
konnte und kann sie wenig mit unserer Wirklichkeit zusammenbringen. (...)
Ich habe den Predigttext recherchiert, hier kann er nachgelesen werden:

https://landesbischof.bayern-evangelisch.de/upload/sermon/Predigt%20am%20Ostersonntag%202018%20im%20Berliner %20Dom%20final%2001.04.2018.pdf

Da ich nach dem Lesen dieser Predigt mit einigen nicht einverstanden war, was ich dort gelesen hatte bzw. offene Fragen erkannte, habe ich an das Büro von Herrn Bedford-Strohm folgende Fragen gerichtet:(..)

Auf meine Fragen vom 12. August 2018 bekam ich erst mal keine Antwort, also habe ich am 31.08.2018 das Büro des Herrn Bischofs an meine Anfrage erinnert:



Betreff: Erinnerung an Anfrage zu Osterpredigt Herr Prof. Bedford-Strohm

Sehr geehrter Herr Prof. Bedford-Strohm,
Sehr geehrte Damen und Herren,

am Sonntag, 12. August 2018 um 13:49 Uhr richtete ich an Ihre Adresse die unten in Anlage 1 wiedergegebene Anfrage betreffs Ihrer Osterpredigt, welche Sie Herr Bedford-Strohm am 01.04.2018 im Berliner Dom gehalten haben. Bis dato kann ich keine Reaktion auf diese Anfrage erkennen.

Ich hätte mich noch einige Tage geduldet, nun ist mir aber heute im Zusammenhang mit dem am 31.08.2018 von meiner Seite aus erfolgten Versand einer anderen Nachricht rückgemeldet worden, dass die Adressen (...) sowie (....) für einen Versand von meiner Adresse aus gesperrt wären.

Diesen Umstand empfinde ich sonderbar, deswegen habe ich aktuell bei den mir zuständig erscheinenden Stellen sowohl der EDK als auch der ELK Bayern um eine Klärung dieses Sachverhaltes gebeten und möchte auf Grund der heutigen Erfahrung prüfen, inwieweit der Kontakt zu diesen beiden Adressen dauerhaft belastet sein könnte. Deswegen möchte ich heute an meine oben benannte Anfrage vom 12. August 2018 erinnern, an deren Beantwortung bzw. Behandlung mir sehr gelegen ist.

Ich hoffe sehr, dass meine Anfrage in einem christlichen Sinne fair und rücksichtsvoll behandelt wird und dass mein heute entstandener erster Verdacht sich als gegenstandslos erweist, dass mit einer möglicherweise vorsätzlich betriebenen Sperrung meiner Adresse einem Gespräch mit meiner Person von Seiten der EKD bzw. der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
aus dem Wege gegangen werden soll.

Im stetigen Vertrauen auf einen gelingenden Dialog,

mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller



Kurze Zeit später meldet sich der Herr Bischof derart zurück:


Sehr geehrter Herr Schüller,

leider kann ich im Moment nicht rekonstruieren, was mit Ihrer ersten Anfrage passiert ist. Es könnte sein, dass sie noch in dem Riesenstau ist, der sich seit meinem Urlaub angehäuft hat. Ich schaffe es einfach nicht, das alles zu beantworten. Auch nicht all Ihre einzelnen Fragen. Aber wenigstens sollen Sie die Predigt bekommen! Ich hefte sie Ihnen an....

Herzliche Grüße!
Ihr
Heinrich Bedford-Strohm


Diese Zeilen hören sich freundlich an, sind aber eigentlich ein Witz und zwar ein schlechter.

Ich hatte Fragen an den guten Herrn, die m.E. sehr berechtigt sind. Der einzige Mensch, der diese Fragen solide beantworten hätte können, wäre der Herr Bedford-Strohm persönlich gewesen, zur Not hätte er diese Beantwortung an seine Mitarbeiter/innen delegieren können/sollen.

Mir die Predigt im Anhang bei zu geben, die ich als solche längst kannte und wo ich dem Herrn Bischof zu verstehen gegeben hatte, dass ich diese Predigt kannte, war ein lächerlicher Akt und das hätte dem Herrn selber bewusst sein sollen.

Meine Rückmeldung vom 06.09.2018:


Sehr geehrter Herr Prof. Bedford-Strohm,

ich danke Ihnen Herr Prof. Bedford-Strohm herzlich für Ihre zeitnahe Antwort (s. Anlage 3) auf meine am 31. August erfolgte Nachricht (s. Anlage 2), mit der ich an meine am 12. August 2018 gestellte Anfrage (s. Anlage 1) erinnern wollte.

Ich verstehe, wenn Sie m Moment nicht rekonstruieren können, was mit meiner ersten Anfrage passiert ist, so etwas kommt schon einmal vor. Ich hätte auch Verständnis dafür, wenn meine ursprüngliche Anfrage in dem Riesenstau untergegangen wäre, der sich seit Ihrem Urlaub angehäuft hat. Ich fände es allerdings schade, wenn Sie es dauerhaft nicht schaffen könnten die Ihnen zugegangene Korrespondenz zu beantworten, zumindest in den Fällen sehe ich das als ungünstig, wo ein ehrbarer Dialog beabsichtigt scheint. Hier sollte eine sachlich dienliche Antwort versucht werden. Wenn Sie das in Ihren Möglichkeiten zu sehr fordern bzw. überfordern würde, bitte ich zu prüfen, ob Antworten in Ihrem Sinne delegiert werden könnten.

Ich werte es als freundliche Geste, wenn Sie Herr Prof. Bedford-Strohm mir aktuell den Text Ihrer Osterpredigt 2018 zusenden, nur leider ist das bezogen auf mein ursprüngliches Anliegen wenig hilfreich. Ich kenne den gesamten Predigttext, den ich vorab recherchiert habe um mir einen sinnvollen eigenen Eindruck von diesem Text bilden zu können.

Mir ist an einem Dialog bezüglich der Inhalte aber auch des Kontextes Ihrer Predigt sehr gelegen, da ich hier die Notwendigkeit erkenne, dass wir endlich mutig danach suchen, was wir in unserer von Krisen gekennzeichneten Zeit unternehmen können um im Sinne von Humanität und christlichen Idealen wirken zu können. Da sollten wir das Gespräch suchen, auch wenn das schwierig erscheinen könnte. UmGottes Liebe spüren und weitergeben zu können müssen wir vieles ändern, was aktuell Kälte und Dunkelheit zulässt oder erzeugt und da käme mehr Mut zu solch einer Veränderung keine Millisekunde zu früh.

Nun ist aus meiner ursprünglichen Antwort ein recht langes PDF mit 7 Seiten geworden (bitte beachten Sie den Datenanhang), aber was ich da geschrieben habe, sehe ich fern von Eigennutz oder Eitelkeit als wichtig und lesenswert. Ich würde mich freuen, wenn Sie trotz Ihrer Belastung sich für meine Gedanken die Zeit und Muße nehmen könnten und wir uns diesbezüglich austauschen könnten.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller


Meine leider etwas lang gewordene Kritik an seiner Predigt stelle ich demnächst hier ein.

Würfelqualle
06.04.2019, 13:34
Diese Idee wurde und wird hier laufend vertreten, nicht nur von dir.
Sie hat aber einen entschiedenen Nachteil:
Sie verkennt die eigentliche Ursache der vielen Probleme die wir haben.
Die Flüchtlinge bzw. deren Migration sind nur eine Folge dieser Probleme,
kannst du 1001 mal rausjagen aus diesem kranken Deutschland und die Kacke dampft hier genauso weiter wie gehabt.

Kümmert euch um die eichten Probleme und deren Ursachen.
Wenn man einen Fahrradplatten hat genügt es nicht die Blumen zu gießen. :auro:

Was sind denn die echten Probleme?

Rechtsradikalismus? :crazy:

Chronos
06.04.2019, 13:54
Was sind denn die echten Probleme?

Rechtsradikalismus? :crazy:

Sein einziges echtes Problem ist die Befürchtung, für seinen Lebensunterhalt arbeiten zu müssen und die Kosten dafür nicht auf die Allgemeinheit abwälzen zu können.

Rudi Rollmops
06.04.2019, 14:09
Sein einziges echtes Problem ist die Befürchtung, für seinen Lebensunterhalt arbeiten zu müssen und die Kosten dafür nicht auf die Allgemeinheit abwälzen zu können.

Das war nie mein Interesse.
Und ich muss es wissen.

Rudi Rollmops
06.04.2019, 14:19
Was sind denn die echten Probleme?

Rechtsradikalismus? :crazy:

Rechtsradikalismus ist dumm.
Und wenn er Menschen tötet oder verletzt ein echtes Problem- siehe 3. Reich, Judenermordung, depperter Größenwahn und super depperter Weltkrieg.

Aber der damalige Schwachsinn hat wie so vieler neuer Schwachsinn einen m.E. tiefergehenden Grund:

Verarschung und Ausbeutung von Menschen durch Menschen.

Die Verarscher haben den Verarschten nur ausgetrieben sich über deren Verarschung auf zu regen.

Würfelqualle
06.04.2019, 15:29
Rechtsradikalismus ist dumm.
Und wenn er Menschen tötet oder verletzt ein echtes Problem- siehe 3. Reich, Judenermordung, depperter Größenwahn und super depperter Weltkrieg.

Aber der damalige Schwachsinn hat wie so vieler neuer Schwachsinn einen m.E. tiefergehenden Grund:

Verarschung und Ausbeutung von Menschen durch Menschen.

Die Verarscher haben den Verarschten nur ausgetrieben sich über deren Verarschung auf zu regen.

Du linksradikale Zecke kommst jetzt bei mir auf Igno. Deinen wasserdünnen Gehirndurchfall tue ich mir nicht mehr an.

BrüggeGent
06.04.2019, 15:42
Rechtsradikalismus ist dumm.
Und wenn er Menschen tötet oder verletzt ein echtes Problem- siehe 3. Reich, Judenermordung, depperter Größenwahn und super depperter Weltkrieg.

Aber der damalige Schwachsinn hat wie so vieler neuer Schwachsinn einen m.E. tiefergehenden Grund:

Verarschung und Ausbeutung von Menschen durch Menschen.

Die Verarscher haben den Verarschten nur ausgetrieben sich über deren Verarschung auf zu regen.

http://de.gegenstandpunkt.com Deine Analyse ist gut formuliert.

Xarrion
06.04.2019, 16:06
Sein einziges echtes Problem ist die Befürchtung, für seinen Lebensunterhalt arbeiten zu müssen und die Kosten dafür nicht auf die Allgemeinheit abwälzen zu können.


Korrekt. :top:

Xarrion
06.04.2019, 16:07
Das war nie mein Interesse.
Und ich muss es wissen.

Das Arbeiten nie dein Interesse war, glaube ich gern.

Rudi Rollmops
06.04.2019, 18:28
Du linksradikale Zecke kommst jetzt bei mir auf Igno. Deinen wasserdünnen Gehirndurchfall tue ich mir nicht mehr an.

Tue dir keinen Zwang an.

Rudi Rollmops
06.04.2019, 18:30
Das Arbeiten nie dein Interesse war, glaube ich gern.

Arbeiten find ich notwendig und ok und das mache ich auch gerne
aber die Bedungen müssen stimmen.
Ausbeutung und Arbeit fangen beide mit "A" an, sind aber nicht dasselbe.

romeo1
07.04.2019, 06:55
Rechtsradikalismus ist dumm.
Und wenn er Menschen tötet oder verletzt ein echtes Problem- siehe 3. Reich, Judenermordung, depperter Größenwahn und super depperter Weltkrieg.

Aber der damalige Schwachsinn hat wie so vieler neuer Schwachsinn einen m.E. tiefergehenden Grund:

Verarschung und Ausbeutung von Menschen durch Menschen.

Die Verarscher haben den Verarschten nur ausgetrieben sich über deren Verarschung auf zu regen.


Und der linke Extremismus hat noch mehr Menschen das leben gekostet.

Dr Mittendrin
07.04.2019, 07:19
Rechtsradikalismus ist dumm.
Und wenn er Menschen tötet oder verletzt ein echtes Problem- siehe 3. Reich, Judenermordung, depperter Größenwahn und super depperter Weltkrieg.

Aber der damalige Schwachsinn hat wie so vieler neuer Schwachsinn einen m.E. tiefergehenden Grund:

Verarschung und Ausbeutung von Menschen durch Menschen.

Die Verarscher haben den Verarschten nur ausgetrieben sich über deren Verarschung auf zu regen.

Könntest du Pauschalisierungen weg lassen ?

Dr Mittendrin
07.04.2019, 07:20
Arbeiten find ich notwendig und ok und das mache ich auch gerne
aber die Bedungen müssen stimmen.
Ausbeutung und Arbeit fangen beide mit "A" an, sind aber nicht dasselbe.

Wenn du so intelligent bist, warum wirst du ausgebeutet ?

Valdyn
07.04.2019, 07:22
Rechtsradikalismus ist dumm.
Und wenn er Menschen tötet oder verletzt ein echtes Problem- siehe 3. Reich, Judenermordung, depperter Größenwahn und super depperter Weltkrieg.

Aber der damalige Schwachsinn hat wie so vieler neuer Schwachsinn einen m.E. tiefergehenden Grund:

Verarschung und Ausbeutung von Menschen durch Menschen.

Die Verarscher haben den Verarschten nur ausgetrieben sich über deren Verarschung auf zu regen.

Was ist denn Rechtsradikalismus für dich?

Dr Mittendrin
07.04.2019, 07:22
Kannst ja mit schlechtem Beispiel voran gehen und dich von der Klippe stützen....

Im Ernst: Bleib leben, wäre schade um dich.
Schade wäre/ist um jeden anderen Erdenbürger, dem das Leben verunmöglicht wird.

Sicher spielt die Anzahl der auf der Erde lebenden Menschen eine wichtige Rolle,
aber noch wichtiger sehe ich da die Art und Weise wie Menschen leben.
Und da schießen die klassischen Industrieländer was den Verbrauch an Ressourcen, Energie und Natur angeht,
seit Jahrzehnten den Vogel ab. Dieses Dilemma muss bearbeitet werden.

Du Affe bist doch Teilhaber. Geh in die Dominikanische Republik, hänge die Angel ins Wasser und werd glücklich.
Mit 20 war ich auch links und noch dumm.

Dr Mittendrin
07.04.2019, 07:29
Eine ganze Menge, denn im Kapitalismus geht es zunehmend darum, den Menschen überflüssiges zu verkaufen,
weil mit den für diese Menschen notwendigen nicht genug Profit gemacht werden kann.
Aber das ist nicht direkt Thema dieses Strangs.


Das sehe ich genauso, du sprichst da das m.E. zentrale Problem an.
Nur dieses soll verkannt werden und die vielen Warmduscher in Politik, Gesellschaft und den Kirchen
machen bei diesem dummen Spiel fleißig mit.


Frag deine Zeitgenossen, was sie essen. Kochen kann keiner und ihr Fraß ist in unzähligen Plastiktuben und Boxen verpackt. Aufreissen, dann Microwelle.

Rudi Rollmops
07.04.2019, 07:30
Könntest du Pauschalisierungen weg lassen ?

Ich kann nur weglassen, was vorhanden ist.


Wenn du so intelligent bist, warum wirst du ausgebeutet ?

Ich werde nicht ausgebeutet, zumindest deutlich weniger als der Normalo.
Ich finde Ausbeutung scheiße und sage das auch.
Der Normalo verdrängt wie sehr er verarscht und ausgebeutet wird
und hetzt dann gehen die, die ihn daran erinnern.
Verarscht sich also selber.

Rudi Rollmops
07.04.2019, 07:31
Du Affe bist doch Teilhaber. Geh in die Dominikanische Republik, hänge die Angel ins Wasser und werd glücklich.
Mit 20 war ich auch links und noch dumm.

Jetzt bist du nur noch rechts und ....?

Rudi Rollmops
07.04.2019, 07:42
Was ist denn Rechtsradikalismus für dich?

- narzisstisch gestörte Überhöhung der eigenen Gruppe- verbunden mit einer willkürlich verkrampft versuchten Abwertung anderer Gruppen
- Verkennung der Ursachen von sozialen Schieflagen
- demokratiefeindlcihe Einstellung, Verherrlichung autokratischer Strukturen
- intolerantes Weltbild
- Tendenz zur Gerwaltbildung

Valdyn
07.04.2019, 07:44
- narzisstisch gestörte Überhöhung der eigenen Gruppe- verbunden mit einer willkürlich verkrampft versuchten Abwertung anderer Gruppen
- Verkennung der Ursachen von sozialen Schieflagen
- demokratiefeindlcihe Einstellung, Verherrlichung autokratischer Strukturen
- intolerantes Weltbild
- Tendenz zur Gerwaltbildung

Gut, offenbar versteht da jeder etwas anderes drunter. Historisch gesehen hat das was du da nennst nichts mit rechts zu tun bzw. wäre auch problemlos auf links anwendbar.

Dr Mittendrin
07.04.2019, 07:57
Jetzt bist du nur noch rechts und ....?

Kannst du mal ins Detail gehen ? Wofür und wogegen du bist wissen wir doch.

Dr Mittendrin
07.04.2019, 07:59
- narzisstisch gestörte Überhöhung der eigenen Gruppe- verbunden mit einer willkürlich verkrampft versuchten Abwertung anderer Gruppen
- Verkennung der Ursachen von sozialen Schieflagen
- demokratiefeindlcihe Einstellung, Verherrlichung autokratischer Strukturen
- intolerantes Weltbild
- Tendenz zur Gerwaltbildung

Wo her kommen Ursachen von Schieflagen ?
Scheinbar bist du ein Demokratiefeind.
Toleranz heisst ertragen. Es reicht schon lange mit Ertragen.

Dr Mittendrin
07.04.2019, 08:01
Ich kann nur weglassen, was vorhanden ist.

Sag halt du wünscht Verstaatlichungen, dann weiss man was. Neubehauptungen im Strang bringst du, nicht andere.




Ich werde nicht ausgebeutet, zumindest deutlich weniger als der Normalo.
Ich finde Ausbeutung scheiße und sage das auch.
Der Normalo verdrängt wie sehr er verarscht und ausgebeutet wird
und hetzt dann gehen die, die ihn daran erinnern.
Verarscht sich also selber.

Ich muss nur dran denken, wenn Ausbeutung zunimmt, wie war es früher.
Ich will den nationalen Kapitalismus von früher, keinen Internationalismus.

Du plapperst viel nach, wie ich sehe. NICHTS NEUES.

Der Staat beutet nicht aus ? kommt keiner drauf ?


Wenn in Wiki hunderte Erfinder DEUTSCHE genannt sind überhöht das automatisch.

Man muss sich dann keine Lügen von Skorpi reinziehen, wir sind reich weil andere billig nähen und wir Afrikanern Fische weg fangen. Das macht das Kraut nicht fett.

Dr Mittendrin
07.04.2019, 08:09
Gut, offenbar versteht da jeder etwas anderes drunter. Historisch gesehen hat das was du da nennst nichts mit rechts zu tun bzw. wäre auch problemlos auf links anwendbar.

Stalin könnte man locker Sowjetnazi nennen. Was unterschied ihn von Faschisten ?

Dr Mittendrin
07.04.2019, 08:12
Diese Idee wurde und wird hier laufend vertreten, nicht nur von dir.
Sie hat aber einen entschiedenen Nachteil:
Sie verkennt die eigentliche Ursache der vielen Probleme die wir haben.
Die Flüchtlinge bzw. deren Migration sind nur eine Folge dieser Probleme,
kannst du 1001 mal rausjagen aus diesem kranken Deutschland und die Kacke dampft hier genauso weiter wie gehabt.

Kümmert euch um die eichten Probleme und deren Ursachen.
Wenn man einen Fahrradplatten hat genügt es nicht die Blumen zu gießen. :auro:

Folge der Probleme. Was gehen mich deren Länder an du Vollhonk ?


Du bist ungefähr so wie ein Hund.
Er beisst den Stock mit dem er geschlagen wird, nicht den Verursacher.

Valdyn
07.04.2019, 08:22
Stalin könnte man locker Sowjetnazi nennen. Was unterschied ihn von Faschisten ?

Rechts bedeutete ja historisch zunächst einmal nur die herrschenden Verhältnisse in der Gesellschaft zu erhalten. Also für Adel, Klerus usw. Links war das Bürgertum das auf Veränderung drängte.

Rechts und Links wurden dann über die Zeit mit immer neuen Dingen aufgeladen. Je nach dem wer da grade was sagte. Das ist also überhaupt nicht exakt definiert.

Die Dinge die Rudi nannte stehen mit Ausnahme des sozial-wirtschaftlichen Aspektes eigentlich ganz allgemein für Totalitarismus. Egal welcher Färbung.

Was den sozial-wirtschaftlichen Aspekte nun angeht, bleibt festzuhalten, dass nur ein starker Nationalstaat seine Bürger schützen kann. Mir ist klar, dass er das nicht zwingend immer tut. Aber er ist der einzige der dazu überhaupt in der Lage wäre.

Wenn "Rechts" also heute landläufig bedeutet, Grenzen und einen Staat zu haben, der die Interessen seiner Bürger schützt, und "Links" bedeutet, das alles aufgeben zu wollen und global zu denken, dann ist das ein unauflösbarer Widerspruch wenn ein Linker die Ausbeutung der Menschen beklagt.

Rudi Rollmops
07.04.2019, 09:00
Folge der Probleme. Was gehen mich deren Länder an du Vollhonk ?


Du bist ungefähr so wie ein Hund.
Er beisst den Stock mit dem er geschlagen wird, nicht den Verursacher.

Schon dass du so billig zu beleidigen versuchst,
ist ein Hinweis auf deine inhaltliche Argumentationschwäche.

Rudi Rollmops
07.04.2019, 09:12
Rechts bedeutete ja historisch zunächst einmal nur die herrschenden Verhältnisse in der Gesellschaft zu erhalten. Also für Adel, Klerus usw. Links war das Bürgertum das auf Veränderung drängte.

Rechts und Links wurden dann über die Zeit mit immer neuen Dingen aufgeladen. Je nach dem wer da grade was sagte. Das ist also überhaupt nicht exakt definiert.

Die Dinge die Rudi nannte stehen mit Ausnahme des sozial-wirtschaftlichen Aspektes eigentlich ganz allgemein für Totalitarismus. Egal welcher Färbung.

Ich stimme dir bei deiner Aussage zu dass "Rechts" und "Links" über die Zeit mit immer neuen Dingen aufgeladen wurden und dass das nicht exakt definiert wäre.

Bewahren wollen wäre eher konservativ.
Und Veränderungen betreiben wollen progressiv, das wiederum muss aber nicht links sein.

Ich kann mit links-rechts-Schemata eh wenig an fangen.
Die blockieren eher das freie Denken - gerade in Deutschland.



Was den sozial-wirtschaftlichen Aspekte nun angeht, bleibt festzuhalten, dass nur ein starker Nationalstaat seine Bürger schützen kann. Mir ist klar, dass er das nicht zwingend immer tut. Aber er ist der einzige der dazu überhaupt in der Lage wäre.

Wenn "Rechts" also heute landläufig bedeutet, Grenzen und einen Staat zu haben, der die Interessen seiner Bürger schützt, und "Links" bedeutet, das alles aufgeben zu wollen und global zu denken, dann ist das ein unauflösbarer Widerspruch wenn ein Linker die Ausbeutung der Menschen beklagt.

Der starke Nationalstaat ist weder eine Garant für soziale Gerechtigkeit noch passt er eine Zeit, die global geprägt ist. Das einzige was Menschen Freiheit und Wohlstand sichern kann, ist eine gut ausgebildete lebendige Demokratie, eine an Prinzipien von Fairness, Chancengleichheit und Gerechtigkeit orientierte Weltwirtschaft, solide Rechtsstaatlichkeit und die unbedingte Realisierung der Menschenrechte.

Valdyn
07.04.2019, 09:27
Der starke Nationalstaat ist weder eine Garant für soziale Gerechtigkeit noch passt er eine Zeit, die global geprägt ist. Das einzige was Menschen Freiheit und Wohlstand sichern kann, ist eine gut ausgebildete lebendige Demokratie, eine an Prinzipien von Fairness, Chancengleichheit und Gerechtigkeit orientierte Weltwirtschaft, solide Rechtsstaatlichkeit und die unbedingte Realisierung der Menschenrechte.

Ich habe ja extra dazu gesagt, dass der Nationalstaat kein Garant ist. Aber er ist eben als einzige Organisationsform überhaupt dazu in der Lage. Grade in der heutigen globalen Welt.

Wie willst du dich denn z.B. auf ein globales Steuersystem einigen, auf einen globalen Mindestlohn, auf globale Sozialsysteme usw.? Das ist doch utopisch und funktioniert grade wegen den grossen Unterschieden nicht. Das funktioniert noch nicht einmal innerhalb Europas.

Und wie ein Sozialsystem gibt es auch nur die Demokratie innerhalb der Grenzen eines vergleichsweise homogenen (kulturell, wirtschaftlich, sozial) Staates.

Die heutige sog. Linke betreibt die Agenda des Grosskapitals die ihr per Medien, die dem Grosskapital ja selbst gehören, als Humanität verkauft wird. In Wahrheit geht es nur darum am Ende die Sozialsysteme zu schleifen, Grenzen und Staaten niederzureißen, Steueroasen zu schaffen usw. usf. Freie Kapital - und Produktmärkte, flexibles Humankapital.

Und das nur weil wir wegen des Geld - und Wirtschaftssystems ständiges Wachstum brauchen. Und wie willst du z.B. da global Alternativen durchsetzen?

Und vor allem, wer handelt denn auf globaler Ebene überhaupt Verträge aus wenn nicht starke homogene demokratische Nationalstaaten? Wenn du die abgeschafft hast, wer vertritt da deine Interessen? McDonalds? Facebook? Oder wer?

Kaktus
07.04.2019, 10:45
Warum herrscht in einem Land wie Deutschland ein politischer Stillstand, obwohl die Probleme zunehmen?

Der Klimawandel wartet nicht, die soziale Ungleichheit wächst, immer mehr Menschen (mind. 20% der in Deutschland lebenden Bevölkerung) leiden unter einem Mangel an Einkommen und verfügen quasi über kaum ein Vermögen.

Meine These: Die Eliten, die von der bisherigen Politik seit Jahren und Jahrzehnten profitieren, wollen schamlos von den damit verbundenen Privilegien weiter profitieren und es interessiert sie einen Dreck wer da alles wie viel unter dieser Politik leiden muss!

Deswegen werden die Probleme ignoriert, tot geschwiegen oder zerredet. Damit möglichst niemand auffällt (auch einem selber nicht), wie mies so manches läuft, wird alles in Watte gepackt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Diese miese Warmduscherei, die in Politik, Kirchen und Gesellschaft omnipräsent betrieben wird, soll hier behandelt werden. :happy:
Warum herrscht in einem Land wie Deutschland ein politischer Stillstand? Damit die Probleme zunehmen!
Schliesslich ist D der Rammbock, der die EU zu Fall bringen soll

Chronos
07.04.2019, 11:06
Diese Idee wurde und wird hier laufend vertreten, nicht nur von dir.
Sie hat aber einen entschiedenen Nachteil:
Sie verkennt die eigentliche Ursache der vielen Probleme die wir haben.
Die Flüchtlinge bzw. deren Migration sind nur eine Folge dieser Probleme,
kannst du 1001 mal rausjagen aus diesem kranken Deutschland und die Kacke dampft hier genauso weiter wie gehabt.

Kümmert euch um die eichten Probleme und deren Ursachen.
Wenn man einen Fahrradplatten hat genügt es nicht die Blumen zu gießen. :auro:
Blödsinn hoch 3.

Die Ursache vieler Flüchtlinge (besonders aus Afrika) ist schlicht und ergreifend deren explosionsartige Vermehrung, die in keinerlei Angemessenheit zu den ökonomischen Möglichkeiten der betreffenden Länder mehr steht.

Wenn sich die Neger seit den Sechzigern versechsfacht haben, sind das nicht unsere Probleme.

sunbeam
07.04.2019, 11:08
Blödsinn hoch 3.

Die Ursache vieler Flüchtlinge (besonders aus Afrika) ist schlicht und ergreifend deren explosionsartige Vermehrung, die in keinerlei Angemessenheit zu den ökonomischen Möglichkeiten der betreffenden Länder mehr steht.

Wenn sich die Neger seit den Sechzigern versechsfacht haben, sind das nicht unsere Probleme.

Treffer – Versenkt! :gp:

Leibniz
07.04.2019, 11:18
[...] für soziale Gerechtigkeit [...]
Ein unappetitlicher Kampfbegriff.

Rudi Rollmops
07.04.2019, 12:40
Blödsinn hoch 3.

Die Ursache vieler Flüchtlinge (besonders aus Afrika) ist schlicht und ergreifend deren explosionsartige Vermehrung, die in keinerlei Angemessenheit zu den ökonomischen Möglichkeiten der betreffenden Länder mehr steht.

Wenn sich die Neger seit den Sechzigern versechsfacht haben, sind das nicht unsere Probleme.

Si wäre es richtig gewertet:


Blödsinn hoch 3:

Die Ursache vieler Flüchtlinge (besonders aus Afrika) ist schlicht und ergreifend deren explosionsartige Vermehrung, die in keinerlei Angemessenheit zu den ökonomischen Möglichkeiten der betreffenden Länder mehr steht.

Wenn sich die Neger seit den Sechzigern versechsfacht haben, sind das nicht unsere Probleme.

Meine Begründung warum eine solche Rede Blödsinn ist:

a) Die Bezeichnung Neger für Afrikaner ist unpassend.
b) Woher hast du die Ingo, dass sich die Bevölkerung in Afrika seit den Sechzigern versechsfacht har? Belege?
c) Eine wichtige Ursache vieler Flüchtlinge (besonders aus Afrika) könnte die explosionsartige Vermehrung des weltweiten Ressourcenverbrauchs
durch die wohlhabenden Teile der Bevölkerungen der wirtschaftlich entwickelten Länder sein. Diese Länder missbrauchen ihre ökonomischen Möglichkeiten
auf Kosten der weniger entwickelten Länder.

Rudi Rollmops
07.04.2019, 12:42
Ein unappetitlicher Kampfbegriff.

Nur für Menschen, die von Ungerechtigkeit profitieren wollen.

John Donne
07.04.2019, 12:44
[...]
Der starke Nationalstaat ist weder eine Garant für soziale Gerechtigkeit noch passt er eine Zeit, die global geprägt ist. Das einzige was Menschen Freiheit und Wohlstand sichern kann, ist eine gut ausgebildete lebendige Demokratie, eine an Prinzipien von Fairness, Chancengleichheit und Gerechtigkeit orientierte Weltwirtschaft, solide
Rechtsstaatlichkeit und die unbedingte Realisierung der Menschenrechte.

Das, was Du mit dem Wieselwort "soziale Gerechtigkeit" bezeichnest, wird in Deutschland deutlich und verstärkt abnehmen - Nationalstaat hin oder her. Die Schere öffnet sich eben auf kommunaler Ebene - und bei größeren Kommunen natürlich innerhalb der Kommune. Letztlich stimmen die Leute halt mit den Füßen ab.
Abgesehen davon geht es uns nach Meinung der Regierung (sie handelt zumindest entsprechend) und Klimaflagellanten ohnehin deutlich zu gut: der westlich - konkret: deutsche - Lebensstil basiere angeblich auf er Ausbeutung Afrikas und muß entsprechend gesenkt werden. Wie heißt es so schön: Be careful what you wish for - you might receive it! Ich dem Fall wird der Wunsch definitiv in Erfüllung gehen.

Der Nationalstaat paßt nach wie vor sehr gut auch in eine global geprägte Zeit. Er ist nicht zufällig Hand in Hand mit der modernen Demokratie entstanden. Daß das vor allem in Deutschland nicht so gesehen wird, ist Teil des deutschen Sonderwegs. Der regelmäßig ein Weg in den Abgrund ist.

Rudi Rollmops
07.04.2019, 13:54
Das, was Du mit dem Wieselwort "soziale Gerechtigkeit" bezeichnest, wird in Deutschland deutlich und verstärkt abnehmen - Nationalstaat hin oder her. Die Schere öffnet sich eben auf kommunaler Ebene - und bei größeren Kommunen natürlich innerhalb der Kommune. Letztlich stimmen die Leute halt mit den Füßen ab.

Wer sind die Leute, die da halt mit den Füßen abstimmen?

Das Volk etwa ? :basta:



Abgesehen davon geht es uns nach Meinung der Regierung (sie handelt zumindest entsprechend) und Klimaflagellanten ohnehin deutlich zu gut: der westlich - konkret: deutsche - Lebensstil basiere angeblich auf er Ausbeutung Afrikas und muß entsprechend gesenkt werden. Wie heißt es so schön: Be careful what you wish for - you might receive it! Ich dem Fall wird der Wunsch definitiv in Erfüllung gehen.

Die Meinung der Regierung (so denn dieser Flachmatenladen überhaupt eine hat) könnte derart umschreiben werden:
Schauen wir mal ab wann der deutsche Gartenzwerg "Aua" sagt!

Afrika und die Menschen die da leben bzw. krepieren interessieren diese deutsche Dreckpolitik einen feuchten Dreck- das hat die noch nie interessiert. Das ganze Fluchthilfegedöns hat auch m.E, herzlich wenig mit Menschenfreundlichkeit zu tun.
Was genau dieses Merkel-Luder und den ""Refugees-Wellcome!" Warmduscher-Clan dazu getrieben hat,
im Spätsommer 2015 so einen auf "Wir haben euch alle lieb" Geschmuse zu machen, kann verschiedene Gründe haben.
Eine wirklich konsequente menschenfreundliche Politik kann ich da bis heute nicht erkennen,
eher ein warmgeduschtes Mitläufertum, dass im Rahmen seiner geistigen Umnachtung auf Gutmensch machen wollte.

Also sorge dich nicht, dass es dir/uns schlechter gehen könnte, weil man den armen Teufeln in Afrika oder anderswo helfen und denen zu einem menschenwürdigen Leben verhelfen möchte. Um die geht es nicht. Um dich und mich auch nicht.

Es geht um andere- andere mit viel Macht und Geld.
Und die sorgen seit Jahren mit ihrem vielen Geld und der damit verbundenen Macht dafür,
dass Politik und Wirtschaft so laufen, so dass sie noch mehr Geld und damit noch mehr Macht bekommen.
Auch wenn das dann bedeutet, dass der Rest immer ohnmächtiger und ärmer wird....



Der Nationalstaat paßt nach wie vor sehr gut auch in eine global geprägte Zeit. Er ist nicht zufällig Hand in Hand mit der modernen Demokratie entstanden. Daß das vor allem in Deutschland nicht so gesehen wird, ist Teil des deutschen Sonderwegs. Der regelmäßig ein Weg in den Abgrund ist.

Vergesse den Nationalstaat. Die Politik wird weltweit in den Türmen von Banken und Konzernen bestimmt und der Rest ist Peanuts.
Du und eine Getreuen könnte euch eine in China gefertigte Deutschlandfahne für 99 Cent kaufen und an Auto hängen (das zu mehr als 50% aus Teilen aus dem Ausland besteht).

Chronos
07.04.2019, 14:13
(....)

a) Die Bezeichnung Neger für Afrikaner ist unpassend.
Nö. Neger sind Neger. Passt schon.


b) Woher hast du die Ingo, dass sich die Bevölkerung in Afrika seit den Sechzigern versechsfacht har? Belege?
Ich weiss ja nicht, ob du im 23. Semester Lehramts-Studium schon in der Lage bist, Grafiken zu verstehen, aber versuchen wir es nun doch mal in der Hoffnung, dich damit nicht völlig zu überfordern:

https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/Bilder/W24-Bevoelkerungszahl-Wachstum-Afrika-ab-1950.jpg?__blob=poster&v=3


c) Eine wichtige Ursache vieler Flüchtlinge (besonders aus Afrika) könnte die explosionsartige Vermehrung des weltweiten Ressourcenverbrauchs
durch die wohlhabenden Teile der Bevölkerungen der wirtschaftlich entwickelten Länder sein. Diese Länder missbrauchen ihre ökonomischen Möglichkeiten
auf Kosten der weniger entwickelten Länder.

Was für'n hirnrissiger Quatsch!

Selbst wenn die Welt den Negern sämtliche Ressourcen gelassen hätte (die wären alleine ja sowieso zu dumm und zu blöd gewesen, die Bodenschätze zu finden und zu fördern), hätten sich diese Halbprimaten trotzdem vermehrt wie die Karnickel.

Du laberst einen fast schon Schmerzen verursachenden Mist daher.

Enkidu
07.04.2019, 14:25
...

a) Die Bezeichnung Neger für Afrikaner ist unpassend.
...

Falls du kein Neger bist, dann halte dich mit deiner Pseudo-Betroffenheits-Heuchelei bitte zurück!

John Donne
07.04.2019, 15:15
Wer sind die Leute, die da halt mit den Füßen abstimmen?

Das Volk etwa ? :basta:
[...]

Das sind die, die es sich leisten können, in exklusivere (lat. excludere ~ ausschließen, absondern, fernhalten) Lagen zu ziehen. Was sie auch sehr regelmäßig tun. Spätestens dann, wenn es um Familiengründung, Kindergarten oder Einschulung geht. Und zwar ganz unabhängig davon, ob sie die sogannte "Willkommenskultur" ablehnen oder propagieren. In letzterem Fall ergibt sich einfach ein Widerspruch zu Wort und Tat.



[...]
Die Meinung der Regierung (so denn dieser Flachmatenladen überhaupt eine hat) könnte derart umschreiben werden:
Schauen wir mal ab wann der deutsche Gartenzwerg "Aua" sagt!
[...]

Fast. Der sagt durchaus "Aua". Allerdings gleichzeitig, daß er das mehr als verdient hat (besondere historische Verantwortung und angeblicher - natürlich unverdienter - Reichtum Deutschlands; bei letzterem kann offenbleiben, ob es kollektiv oder individuell gemeint ist, es ist falsch: Kollektiv hat Deutschland über die öffentliche Hand ca. 2000.000.000.000 € Schulden, individuell liegt das Medianvermögen bei ca. 52.000€ und damit im Euroraum am unteren Ende angesiedelt). Und bittet um Nachschlag.



[...]
Vergesse den Nationalstaat. Die Politik wird weltweit in den Türmen von Banken und Konzernen bestimmt und der Rest ist Peanuts.
Du und eine Getreuen könnte euch eine in China gefertigte Deutschlandfahne für 99 Cent kaufen und an Auto hängen (das zu mehr als 50% aus Teilen aus dem Ausland besteht).

Und weil das so ist, sind dann supranationale Konstrukte wie die EU mit ihrem massiven Demokratiedefizit (man lese dazu die Bergündung des BVerfG zur Abschaffung der Sperrklausel bei der Europawahl) die Lösung?
Nebenbei: Ich habe keine Getreuen und hänge mir prinzipiell keinerlei Fahnen ans Auto.

Rudi Rollmops
07.04.2019, 15:36
Nö. Neger sind Neger. Passt schon.

Diese abfällig gemeinte Klassifizierung hat noch nie gepasst.



Ich weiss ja nicht, ob du im 23. Semester Lehramts-Studium schon in der Lage bist, Grafiken zu verstehen, aber versuchen wir es nun doch mal in der Hoffnung, dich damit nicht völlig zu überfordern:

https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/Bilder/W24-Bevoelkerungszahl-Wachstum-Afrika-ab-1950.jpg?__blob=poster&v=3



Was sollen diese blöden Spitzen?

Das gast du doch nicht nötig, wenn du solide Belege wie diesen anführst.

Diesen Daten kann man entnehmen, dass die Bevölkerung in Afrika in der Zeit zwischen 1960 und 2015 von ca. 0,27 Mrd. auf 1,1,6 Mrd. Menschen gestiegen ist, sich also verfünffacht hätte.
Jetzt vergleiche mal die Größe Afrikas mit der von dem relativ kleinen Europa und setze die 1,16 Mrd. Menschen in Afrika in eine Relation zu der Bevölkerungsanzahl Europas.




Selbst wenn die Welt den Negern sämtliche Ressourcen gelassen hätte (die wären alleine ja sowieso zu dumm und zu blöd gewesen, die Bodenschätze zu finden und zu fördern), hätten sich diese Halbprimaten trotzdem vermehrt wie die Karnickel.

Wir sind so blöd, dass wir teils endliche Ressourcen verpassen.

Rudi Rollmops
07.04.2019, 15:49
Das sind die, die es sich leisten können, in exklusivere (lat. excludere ~ ausschließen, absondern, fernhalten) Lagen zu ziehen. Was sie auch sehr regelmäßig tun. Spätestens dann, wenn es um Familiengründung, Kindergarten oder Einschulung geht. Und zwar ganz unabhängig davon, ob sie die sogannte "Willkommenskultur" ablehnen oder propagieren. In letzterem Fall ergibt sich einfach ein Widerspruch zu Wort und Tat.

Rund 80% der Europäer werden für dumm verkauft.
Sie lassen sich aber auch für dumm verkaufen.



Fast. Der sagt durchaus "Aua". Allerdings gleichzeitig, daß er das mehr als verdient hat (besondere historische Verantwortung und angeblicher - natürlich unverdienter - Reichtum Deutschlands; bei letzterem kann offenbleiben, ob es kollektiv oder individuell gemeint ist, es ist falsch: Kollektiv hat Deutschland über die öffentliche Hand ca. 2000.000.000.000 € Schulden, individuell liegt das Medianvermögen bei ca. 52.000€ und damit im Euroraum am unteren Ende angesiedelt). Und bittet um Nachschlag.

Rund 80% der Deutschen werden für dumm verkauft.
Sie lassen sich aber auch für dumm verkaufen.


Und weil das so ist, sind dann supranationale Konstrukte wie die EU mit ihrem massiven Demokratiedefizit (man lese dazu die Bergündung des BVerfG zur Abschaffung der Sperrklausel bei der Europawahl) die Lösung?


Die EU ist seit langem eher ein sattes Problem als denn Lösung von Problemen.

Rudi Rollmops
07.04.2019, 15:50
Falls du kein Neger bist, dann halte dich mit deiner Pseudo-Betroffenheits-Heuchelei bitte zurück!

Ich muss kein Afrikaner sein um diese Hetze dumm zu finden.

Enkidu
07.04.2019, 15:52
Ich muss kein Afrikaner sein um diese Hetze dumm zu finden.

Doch, musst du! Mal davon abgesehen dass das keine Hetze ist sondern ein Wort, du Hetzer! :haha:

Rudi Rollmops
07.04.2019, 15:54
Doch, musst du! Mal davon abgesehen dass das keine Hetze ist sondern ein Wort, du Hetzer! :haha:

Mit einem Wort kann man Hetzen.

Enkidu
07.04.2019, 15:55
Mit einem Wort kann man Hetzen.

Indoktrination ist keine Bildung!

Dr Mittendrin
07.04.2019, 19:17
Rechts bedeutete ja historisch zunächst einmal nur die herrschenden Verhältnisse in der Gesellschaft zu erhalten. Also für Adel, Klerus usw. Links war das Bürgertum das auf Veränderung drängte.

Rechts und Links wurden dann über die Zeit mit immer neuen Dingen aufgeladen. Je nach dem wer da grade was sagte. Das ist also überhaupt nicht exakt definiert.

Die Dinge die Rudi nannte stehen mit Ausnahme des sozial-wirtschaftlichen Aspektes eigentlich ganz allgemein für Totalitarismus. Egal welcher Färbung.

Was den sozial-wirtschaftlichen Aspekte nun angeht, bleibt festzuhalten, dass nur ein starker Nationalstaat seine Bürger schützen kann. Mir ist klar, dass er das nicht zwingend immer tut. Aber er ist der einzige der dazu überhaupt in der Lage wäre.

Wenn "Rechts" also heute landläufig bedeutet, Grenzen und einen Staat zu haben, der die Interessen seiner Bürger schützt, und "Links" bedeutet, das alles aufgeben zu wollen und global zu denken, dann ist das ein unauflösbarer Widerspruch wenn ein Linker die Ausbeutung der Menschen beklagt.

Den Internationalismus hatten sie immer auf den Lippen ( auch DDR ) , wer sich aber jetzt 100 % dazu bekennt ist die linksgerückte BRD.

Dr Mittendrin
07.04.2019, 19:20
Schon dass du so billig zu beleidigen versuchst,
ist ein Hinweis auf deine inhaltliche Argumentationschwäche.

Statt zu argumentieren lavierst du nur du Besserwisser das macht mich zornig. Du hast faktisch für das Leben und die Gesellschaft kein Konzept, nicht die nötige Intelligenz und auch nicht den Erfolg eines Trump o weit geringere

Dr Mittendrin
07.04.2019, 19:22
Rund 80% der Europäer werden für dumm verkauft.
Sie lassen sich aber auch für dumm verkaufen

Siehe unten. Und ich empfehle einige Videos von Sinn.




Rund 80% der Deutschen werden für dumm verkauft.
Sie lassen sich aber auch für dumm verkaufen.

Stimmt, nur deine Rezepte sind Traufe statt Regen



Die EU ist seit langem eher ein sattes Problem als denn Lösung von Problemen. 100 %

autochthon
07.04.2019, 19:26
Statt zu argumentieren lavierst du nur du Besserwisser das macht mich zornig. Du hast faktisch für das Leben und die Gesellschaft kein Konzept, nicht die nötige Intelligenz und auch nicht den Erfolg eines Trump o weit geringere

OKay. Kann-/Könnte man so stehen lassen.

Aber - Für die (kommende) Gesellschaft und das Leben in ihr hat hier niemand ein Konzept. Kapitulieren wäre auch ein Konzept. Aber wer will das schon. Wir stecken in einem Dilemma.

Dr Mittendrin
07.04.2019, 19:27
[QUOTE=Rudi Rollmops;9811450]Diese abfällig gemeinte Klassifizierung hat noch nie gepasst.



Was sollen diese blöden Spitzen?

Das gast du doch nicht nötig, wenn du solide Belege wie diesen anführst.

Diesen Daten kann man entnehmen, dass die Bevölkerung in Afrika in der Zeit zwischen 1960 und 2015 von ca. 0,27 Mrd. auf 1,1,6 Mrd. Menschen gestiegen ist, sich also verfünffacht hätte.
Jetzt vergleiche mal die Größe Afrikas mit der von dem relativ kleinen Europa und setze die 1,16 Mrd. Menschen in Afrika in eine Relation zu der Bevölkerungsanzahl Europas.


Bis 1980 passte das noch.




Wir sind so blöd, dass wir teils endliche Ressourcen verpassen.

Das wird der Preis regeln keine Sorge.

Dr Mittendrin
07.04.2019, 19:29
OKay. Kann-/Könnte man so stehen lassen.

Aber - Für die (kommende) Gesellschaft und das Leben in ihr hat hier niemand ein Konzept. Kapitulieren wäre auch ein Konzept. Aber wer will das schon. Wir stecken in einem Dilemma.

Probleme der Afrikaner übernehmen ist kein Konzept, nur Rudi tut so als sei es pillpalle. Sein einziges Problem die 66 reichsten. Was will er ? wohnen die in der BRD ?

Dr Mittendrin
07.04.2019, 19:35
Ich stimme dir bei deiner Aussage zu dass "Rechts" und "Links" über die Zeit mit immer neuen Dingen aufgeladen wurden und dass das nicht exakt definiert wäre.

Bewahren wollen wäre eher konservativ. Russland regiert konservativ und es ist gut nach dem Kommunismus. Warum den zweiten Fehler ?



Und Veränderungen betreiben wollen progressiv, das wiederum muss aber nicht links sein. ISt es aber bei euch Umverteilern.


Ich kann mit links-rechts-Schemata eh wenig an fangen.
Die blockieren eher das freie Denken - gerade in Deutschland.

Frei, was ist noch frei ? Die Energiwende ist Planwirtschaft.




Der starke Nationalstaat ist weder eine Garant für soziale Gerechtigkeit noch passt er eine Zeit, die global geprägt ist WEil du dumm bist.

Schweiz und Norwegen, keine EU Länder und hohen Wohlstand. Man sieht deine Dummheit. Jetzt kannst darüber diskutieren über Beleidigung, Argumente, null,kommanull. Was soll deine Zeit ?? Modern oder was meinst da ?


Das einzige was Menschen Freiheit und Wohlstand sichern kann, ist eine gut ausgebildete lebendige Demokratie, die verschwindet, nur Rollmops merkt es nicht. Diktatoren wie Schulz wollen Deutschland auflösen, nur der Bürger nicht.



eine an Prinzipien von Fairness, Chancengleichheit und Gerechtigkeit orientierte Weltwirtschaft, solide Rechtsstaatlichkeit und die unbedingte Realisierung der Menschenrechte.

Wir haben kaum Einfluss auf eine Weltwirtschaft, was willst du Furz du kleiner. Mich interessiert deutsches BIP.

Flüchtling
07.04.2019, 21:55
[...]
Aber - Für die (kommende) Gesellschaft und das Leben in ihr hat hier niemand ein Konzept. [...]

Ich empfehle als Zukunftskonzept:
Jammern, heulen, Zähneklappern.
:( :hd: :angst:



... und die barmherzige Erlösung
:hängen:

Nopi
07.04.2019, 23:07
(..)
Meine leider etwas lang gewordene Kritik an seiner Predigt stelle ich demnächst hier ein.

Oh das wäre gut. Das würde mich interessieren, was Du denn eigentlich mit deinem Brief an ihn erreichen wolltest.
Den Dialog suchen klang nicht so verlockend für den wahrscheinlich- wieso auch immer. Scheinst aber viel von dem zu halten ? Oder auf seine Meinung Wert zu legen.
Ich begreife nur den Eingangstext nicht. Du meinst die Politiker , Kirchen, die Gesellschaft sollten Probleme benennen ( die wären für Dich : der Kapitalismus und die Super-Reichen welche über den Rest der Bevölkerung bestimmen ? ) und sie sollten nicht nur Gute Taten fordern, nicht alles unter den Teppich kehren ( z.B. woher die Armut kommt ) ?
Dich beschäftigt am meisten die Armut der vielen Menschen. Oder die Ungerechtigkeit was die Verhältnisse angeht- die Schere zwischen arm und reich. Also das Ungleichgewicht. Ich habe erst gedacht, dass du kritisierst, dass der Bedstroh Edit so heißt er und das ist er :
Landesbischofs der ev. Kirche in Bayern Herrn Prof. Bedford-Strohm
, bei den Verteilungskämpfen letztes Jahr bei der Tafel, nicht genug zu den Einheimischen stand.

Wenn du gerne schreibst, dann kannst du ja auch mal was für mich an einen Politiker schreiben. Ich denke mal, dass die Politiker mehr bewirken können als so Pfarrer und solche ähnlichen Funktionäre.


Auch, dass es wichtigeres gibt, als zu erfahren, warum der Bedford dieses und jenes nicht bedacht hat.
Aber er ist ja auch eine große Nummer, hat auch viel Einfluss , hier auf die Jünger. Die Kirchengänger und alles drum herum.

Nun aber, ich finde das darum auch gut, dass du Dich an den gewendet hast um ihn mal zu fragen, wie man die Welt verbessern kann.

:)

Kaktus
08.04.2019, 07:43
Blödsinn hoch 3.

Die Ursache vieler Flüchtlinge (besonders aus Afrika) ist schlicht und ergreifend deren explosionsartige Vermehrung, die in keinerlei Angemessenheit zu den ökonomischen Möglichkeiten der betreffenden Länder mehr steht.

Wenn sich die Neger seit den Sechzigern versechsfacht haben, sind das nicht unsere Probleme.

Und nochmal zum Mitschreiben: Es sind keine Flüchtlinge, sondern es handelt sich um ein UN-Umsiedelungsprogramm. Es ist ein resettlement. Steht schon in der Überschrift. Wenn die Leute "umgezogen" sind, kann man ihre Länder auch besser plündern.

Kaktus
08.04.2019, 07:48
Ich empfehle als Zukunftskonzept:
Jammern, heulen, Zähneklappern.
:( :hd: :angst:


... und die barmherzige Erlösung
:hängen:

So wird es auch kommen.

Chronos
08.04.2019, 09:03
Und nochmal zum Mitschreiben: Es sind keine Flüchtlinge, sondern es handelt sich um ein UN-Umsiedelungsprogramm. Es ist ein resettlement. Steht schon in der Überschrift. Wenn die Leute "umgezogen" sind, kann man ihre Länder auch besser plündern.

Das ist eine ziemlich waghalsige Behauptung, denn du wirst doch nicht behaupten wollen, dass hinter jedem Neger, der sich unter hohen Gebühren bis an die libysche Küsten schleusen und in ein Boot setzen wird, die UN steht.

Diese nach Europa drängenden Massen kommen sicher aus den unterschiedlichsten Gründen. Teilweise wird es ganz einfach der Wunsch sein, sich in die sehr gut ausgebauten Sozialnetze in den europäischen Ländern einnisten zu können.
Teilweise wird es auch die Vorstellung sein, in Europa - vorzugsweise Deutschland - irgendwie zu Geld kommen und dieses an die Familie im Herkunftsland schicken zu können. Dazu kommt sicher auch noch Abenteuerlust und die Möglichkeit, durch kriminelle Aktivitäten wie Rauschgifthandel Geld machen zu können.

Dass natürlich auch von politischer Seite diese Flüchtlingsströme gewünscht und gefördert werden, steht wohl ausser Frage. Aber das kommt den individuellen Wünschen der Neger nur entgegen.

Dr Mittendrin
08.04.2019, 09:26
Das ist eine ziemlich waghalsige Behauptung, denn du wirst doch nicht behaupten wollen, dass hinter jedem Neger, der sich unter hohen Gebühren bis an die libysche Küsten schleusen und in ein Boot setzen wird, die UN steht.

Diese nach Europa drängenden Massen kommen sicher aus den unterschiedlichsten Gründen. Teilweise wird es ganz einfach der Wunsch sein, sich in die sehr gut ausgebauten Sozialnetze in den europäischen Ländern einnisten zu können.
Teilweise wird es auch die Vorstellung sein, in Europa - vorzugsweise Deutschland - irgendwie zu Geld kommen und dieses an die Familie im Herkunftsland schicken zu können. Dazu kommt sicher auch noch Abenteuerlust und die Möglichkeit, durch kriminelle Aktivitäten wie Rauschgifthandel Geld machen zu können.

Dass natürlich auch von politischer Seite diese Flüchtlingsströme gewünscht und gefördert werden, steht wohl ausser Frage. Aber das kommt den individuellen Wünschen der Neger nur entgegen.

Es ist ein multifaktorelles Orchester, das die hertreibt. Da schenkt ihnen ein Milliardär smarthone mit denen sie in die Heimat kommunizieren. Die UN setzt Deutschland besonders unter Druck, warum wohl. In unzählige Länder wurden Anwerbevideos versendet. Für die UN sind wir nur eine NGO.
Desweiteren sind Schlepper, Pass- und Visafälscher, caritativ gesponserte Organisationen, pro Asyl uva mit aktiv. Eine Melange an Akteuren.

Während sich die UN früher um Frieden und Nahrungsmittel, sowie Medizin kümmerte, so ist ihre Agenda heute Migration.
Wer ist am Migrationspakt beteiligt ?

Dr Mittendrin
08.04.2019, 09:31
Blödsinn hoch 3.

Die Ursache vieler Flüchtlinge (besonders aus Afrika) ist schlicht und ergreifend deren explosionsartige Vermehrung, die in keinerlei Angemessenheit zu den ökonomischen Möglichkeiten der betreffenden Länder mehr steht.

Wenn sich die Neger seit den Sechzigern versechsfacht haben, sind das nicht unsere Probleme.

Rollmops tut so als seien deren Probleme unsere gemachten. Nein wir vögelten dort nicht.
Und wenn Afrika 3 Milliarden Leute hat, Leute wie Orban und Salvini wissen es zu verhindern dass die kommen.
Ihr könnt von Druck noch so viel schreiben.

Dr Mittendrin
08.04.2019, 09:35
Wer sind die Leute, die da halt mit den Füßen abstimmen?

Das Volk etwa ? :basta:



Die Meinung der Regierung (so denn dieser Flachmatenladen überhaupt eine hat) könnte derart umschreiben werden:
Schauen wir mal ab wann der deutsche Gartenzwerg "Aua" sagt!

Afrika und die Menschen die da leben bzw. krepieren interessieren diese deutsche Dreckpolitik einen feuchten Dreck- das hat die noch nie interessiert. Das ganze Fluchthilfegedöns hat auch m.E, herzlich wenig mit Menschenfreundlichkeit zu tun.
Was genau dieses Merkel-Luder und den ""Refugees-Wellcome!" Warmduscher-Clan dazu getrieben hat,
im Spätsommer 2015 so einen auf "Wir haben euch alle lieb" Geschmuse zu machen, kann verschiedene Gründe haben.
Eine wirklich konsequente menschenfreundliche Politik kann ich da bis heute nicht erkennen,
eher ein warmgeduschtes Mitläufertum, dass im Rahmen seiner geistigen Umnachtung auf Gutmensch machen wollte.

Also sorge dich nicht, dass es dir/uns schlechter gehen könnte, weil man den armen Teufeln in Afrika oder anderswo helfen und denen zu einem menschenwürdigen Leben verhelfen möchte. Um die geht es nicht. Um dich und mich auch nicht.

Es geht um andere- andere mit viel Macht und Geld.
Und die sorgen seit Jahren mit ihrem vielen Geld und der damit verbundenen Macht dafür,
dass Politik und Wirtschaft so laufen, so dass sie noch mehr Geld und damit noch mehr Macht bekommen.
Auch wenn das dann bedeutet, dass der Rest immer ohnmächtiger und ärmer wird....



Vergesse den Nationalstaat. Die Politik wird weltweit in den Türmen von Banken und Konzernen bestimmt und der Rest ist Peanuts.
Du und eine Getreuen könnte euch eine in China gefertigte Deutschlandfahne für 99 Cent kaufen und an Auto hängen (das zu mehr als 50% aus Teilen aus dem Ausland besteht).

Mimimimi, deine armen Afrikaner. Wer hilft uns wenn wir Würmer suchen müssen ?
Lies einfach was Wagenknecht dazu meint.

Den Nationalstaat vergesse ich nicht, denn der zahlt später meine Rente uvm... keine UN. Er hat innerhalb der Grenzen zu agieren. Du willst den Weltstaat Kommunismus. Typen wie du hofieren Rockefellers.

Du Aufklärer du dummer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr Mittendrin
08.04.2019, 09:40
Si wäre es richtig gewertet:



Meine Begründung warum eine solche Rede Blödsinn ist:

a) Die Bezeichnung Neger für Afrikaner ist unpassend.
b) Woher hast du die Ingo, dass sich die Bevölkerung in Afrika seit den Sechzigern versechsfacht har? Belege?
c) Eine wichtige Ursache vieler Flüchtlinge (besonders aus Afrika) könnte die explosionsartige Vermehrung des weltweiten Ressourcenverbrauchs
durch die wohlhabenden Teile der Bevölkerungen der wirtschaftlich entwickelten Länder sein. Diese Länder missbrauchen ihre ökonomischen Möglichkeiten
auf Kosten der weniger entwickelten Länder.

missbrauchen ihre ökonomischen Möglichkeiten ....mimimi du Sozialist. Tut man hier auch. Dumm gegen schlau.

Rudi Rollmops
08.04.2019, 09:42
Oh das wäre gut. Das würde mich interessieren, was Du denn eigentlich mit deinem Brief an ihn erreichen wolltest.

Hallo Nopi, freut mich, wenn dich das interessiert und du auf Überlegungen eingehst, die ich hier angestellt habe. Das kann die Diskussion auf ihre Thematik zurückführen.

In dieser Osterpredigt 2018 hatte Prof. Bedford-Strohm
bezogen auf den Gesichtspinkt der sozialen Ausgrenzung auch die Armutsproblematik angesprochen.


Es ist schwer, bei diesen Worten nicht an die Diskussionen zu denken, die wir
gegenwärtig in unserem Land über Menschen führen, die leer ausgehen, wenn es darum
geht, ob die Taschen mit Gütern gefüllt werden können oder nicht. Was bei der Essener
Tafel geschehen ist, beschäftigt uns noch immer. Wie kann es sein, dass wir in einem der
wohlhabendsten Länder der Erde eine Diskussion darüber führen müssen, wer Zugang zu
den übrig gebliebenen Lebensmitteln bekommen darf, die bei den Tafeln verteilt
werden?


https://landesbischof.bayern-evangelisch.de/upload/sermon/Predigt%20am%20Ostersonntag%202018%20im%20Berliner %20Dom%20final%2001.04.2018.pdf

Die Verbform "ansprechen" kann aber auf eine Problematik weisen, die für Predigten, Sonntagsreden und sonstige feierliche Ansprachen leider oft typisch ist: Ein Problem wird benannt, aber dann wenig vertieft. Oft fällt die Problemanalyse aus, wird nicht einmal in Ansätzen versucht - stattdessen gibt es zum Ende hin irgendein paar nichtssagende Muntermacher. Die Zuhörer/innen gehen mit dem Gefühl (bzw. sollen mit dem Gefühl gehen), dass man so schön fürsorglich sich mit den Problemen der Zeit beschäftigt habe, verdecktes Motto könnte sein: "Wie schön, dass wir darüber gesprochen haben!".

De facto ist aber nur einmal neu ein vielleicht schon seit längerem bestehendes Problem zerredet worden und dann ist mit den in solchen Predigten und Reden besagten schönen vielen Worten meist herzlich wenig gesagt worden. Zumindest wenig bis nichts, was wirklich bezogen auf die angesprochenen Problematiken weiterhelfen könnte.

Und genau in diesem Missstand erkenne ich die ungesunde Warmduscherei, die gerade die Eliten so oft erkennen lassen. Diese Warmduscherei empfinde ich als verlogen: Mit ihr soll ein Interesse bzw. Mitgefühl für die von Problemen betroffenen Mitmenschen verdeutlicht werden, das aber meist hinten und vorne nicht ausreicht um wirkliche Veränderungen bewirken zu wollen. Psychologisch kann dieser Missstand simpel erklärt werden: Diejenigen, die da so schön pseudo-betroffen daher reden sind in Wirklichkeit eben nicht betroffen. Deswegen fühlen sie sich nicht wirklich dazu angetrieben, endlich sinnvolle und effizient angelegte Veränderungen bzw. Reformen zu versuchen und dafür sich engagiert einzusetzen. Oft fehlt ihnen der Mut, überhaupt erst einmal entschieden danach zu fragen, was den die Ursachen der von ihnen angesprochenen Probleme sein könnten?

Genau diese Problematik lässt die benannte Osterpredigt erkennen und deswegen wollte ich mit Bedfprd-Strohm ins Gespräch kommen.


Den Dialog suchen klang nicht so verlockend für den wahrscheinlich- wieso auch immer. Scheinst aber viel von dem zu halten ? Oder auf seine Meinung Wert zu legen.

Ehrlich gesagt halte ich wenig von Bedford-Strohm. Für mich gibt er den typischen Vertreter eines weichgespülten rückgratlosen Kirchenoberen ab, der im 5 Sekundentakt warme Worte verteilt, auf die man aber wenig geben kann und die zu wenig taugen. Aber so scheinen Politik und Wirtschaft die Kirchen zu lieben: Mit vielen warmen Worten nichts sagen, was auch nur annähernd deren Interessen gefährden könnte. Und die feigen Kirchen fügen sich in ihre Untertanenrolle des sakralen Hofnarren.



Ich begreife nur den Eingangstext nicht. Du meinst die Politiker , Kirchen, die Gesellschaft sollten Probleme benennen ( die wären für Dich : der Kapitalismus und die Super-Reichen welche über den Rest der Bevölkerung bestimmen ? ) und sie sollten nicht nur Gute Taten fordern, nicht alles unter den Teppich kehren ( z.B. woher die Armut kommt ) ?

Ich erwarte, dass die Ursachen der Probleme erforscht und benannt werden. Das erste müsste gar nicht mehr sein, denn die Ursachen der Armut sind offenbar: Ungerechtigkeit und Unfairness. Aber die Warmdusche heucheln ihre Betroffenheit und zerreden alles.

(Fortsetzung folgt hier:

https://politikforen.net/showthread.php?184098-allgemeines-Warmduschen-in-Politik-Kirchen-und-Gesellschaft&p=9811966&viewfull=1#post9811966)

Dr Mittendrin
08.04.2019, 09:42
Nur für Menschen, die von Ungerechtigkeit profitieren wollen.

Also komm mal runter. Was erfinden denn Neger damit man gut verdient ?

HAT MICH WEISSER ÜBERN TISCH GEZOGEN, GÄHN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr Mittendrin
08.04.2019, 09:45
Hallo Nopi, freut mich, wenn dich das interessiert und du auf Überlegungen eingehst, die ich hier angestellt habe. Das kann die Diskussion auf ihre Thematik zurückführen.

In dieser Osterpredigt 2018 hatte Prof. Bedford-Strohm bezogen auf den Gesichtspinkt der sozialen Ausgrenzung auch die Armutsproblematik angesprochen.

Die Verbform "ansprechen" kann aber auf eine Problematik weisen, die für Predigten, Sonntagsreden und sonstige feierliche Ansprachen leider oft typisch ist: Ein Problem wird benannt, aber dann wenig vertieft. Oft fällt die Problemanalyse aus, wird nicht einmal in Ansätzen versucht - stattdessen gibt es zum Ende hin irgendein paar nichtssagende Muntermacher. Die Zuhörer/innen gehen mit dem Gefühl (bzw. sollen mit dem Gefühl gehen), dass man so schön fürsorglich sich mit den Problemen der Zeit beschäftigt habe, verdecktes Motto könnte sein: "Wie schön, dass wir darüber gesprochen haben!".

De facto ist aber nur einmal neu ein vielleicht schon seit längerem bestehendes Problem zerredet worden und dann ist mit den in solchen Predigten und Reden besagten schönen vielen Worten meist herzlich wenig gesagt worden. Zumindest wenig bis nichts, was wirklich bezogen auf die angesprochenen Problematiken weiterhelfen könnte.

Und genau in diesem Missstand erkenne ich die ungesunde Warmduscherei, die gerade die Eliten so oft erkennen lassen. Diese Warmduscherei empfinde ich als verlogen: Mit ihr soll ein Interesse bzw. Mitgefühl für die von Problemen betroffenen Mitmenschen verdeutlicht werden, das aber meist hinten und vorne nicht ausreicht um wirkliche Veränderungen bewirken zu wollen. Psychologisch kann dieser Missstand simpel erklärt werden: Diejenigen, die da so schön pseudo-betroffen daher reden sind in Wirklichkeit eben nicht betroffen. Deswegen fühlen sie sich nicht wirklich dazu angetrieben, endlich sinnvolle und effizient angelegte Veränderungen bzw. Reformen zu versuchen und dafür sich engagiert einzusetzen. Oft fehlt ihnen der Mut, überhaupt erst einmal entschieden danach zu fragen, was den die Ursachen der von ihnen angesprochenen Probleme sein könnten?

Genau diese Problematik lässt die benannte Osterpredigt erkennen und deswegen wollte ich mit Bedfprd-Strohm ins Gespräch kommen.



Ehrlich gesagt halte ich wenig von Bedford-Strohm. Für mich gibt er den typischen Vertreter eines weichgespülten rückgratlosen Kirchenoberen ab, der im 5 Sekundentakt warme Worte verteilt, auf die man aber wenig geben kann und die zu wenig taugen. Aber so scheinen Politik und Wirtschaft die Kirchen zu lieben: Mit vielen warmen Worten nichts sagen, was auch nur annähernd deren Interessen gefährden könnte. Und die feigen Kirchen fügen sich in ihre Untertanenrolle des sakralen Hofnarren.



Ich erwarte, dass die Ursachen der Probleme erforscht und benannt werden. Das erste müsste gar nicht mehr sein, denn die Ursachen der Armut sind offenbar: Ungerechtigkeit und Unfairness. Aber die Warmdusche heucheln ihre Betroffenheit und zerreden alles. (Fortsetzung folgt)

Wir sollen Afrikas Ursachen erforschen ? Mann du hast ne Meise. Wir benennen das seit ewig hier.
China hat es ohne Coaching begriffen, was zu tun ist, nur Neger nicht.

Dr Mittendrin
08.04.2019, 09:47
- narzisstisch gestörte Überhöhung der eigenen Gruppe- verbunden mit einer willkürlich verkrampft versuchten Abwertung anderer Gruppen
- Verkennung der Ursachen von sozialen Schieflagen
- demokratiefeindlcihe Einstellung, Verherrlichung autokratischer Strukturen
- intolerantes Weltbild
- Tendenz zur Gerwaltbildung

Was ist Verkennung ? deine Fehleinschätzung ?
Deine linken Träume zerplatzen immer wieder und wieder, siehe Venezuela.

Valdyn
08.04.2019, 09:50
Das ist quasi ein Naturgesetz, dass sich Menschen die keine Optionen haben nach Alternativen umsehen. Migration ist die erste Option. Für diesen Wunsch bzw. diesen Drang das eigene Leben zu verbessern braucht es keine Organisationen oder Milliardäre die das fördern.

Die braucht es nur um die Bereitschaft in den potentiellen Aufnahmeländern zu erhöhen diese Menschen aufzunehmen. Denn es ist auch quasi ein Naturgesetz, dass Migration eher die Ausnahme ist und man Fremden eher ablehnend gegenübersteht.

Das muss man auseinanderhalten.

Eigentlich wäre es viel cleverer das ganze Geld was man in den westlichen Staaten für Multikultigehirnwäsche und Integrationsprogrammen und Transfers usw. ausgibt in die Hand zu nehmen und die Gründe für Migration bekämpft.

Rudi Rollmops
08.04.2019, 09:52
Den Nationalstaat vergesse ich nicht, denn der zahlt später meine Rente (...)

Das glaubst du wirklich? :bäh::crazy::dg::ätsch::blabla::D:fizeig::?:craz y:

Rudi Rollmops
08.04.2019, 09:52
Das ist quasi ein Naturgesetz, dass sich Menschen die keine Optionen haben nach Alternativen umsehen. Migration ist die erste Option. Für diesen Wunsch bzw. diesen Drang das eigene Leben zu verbessern braucht es keine Organisationen oder Milliardäre die das fördern.

Die braucht es nur um die Bereitschaft in den potentiellen Aufnahmeländern zu erhöhen diese Menschen aufzunehmen. Denn es ist auch quasi ein Naturgesetz, dass Migration eher die Ausnahme ist und man Fremden eher ablehnend gegenübersteht.

Das muss man auseinanderhalten.

Eigentlich wäre es viel cleverer das ganze Geld was man in den westlichen Staaten für Multikultigehirnwäsche und Integrationsprogrammen und Transfers usw. ausgibt in die Hand zu nehmen und die Gründe für Migration bekämpft.

Ich stimme dir da zu 100% zu.

Rudi Rollmops
08.04.2019, 09:54
HAT MICH WEISSER ÜBERN TISCH GEZOGEN, GÄHN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Armes Bubu du. :crazy:

Brauchst du Mitleid?

Dr Mittendrin
08.04.2019, 09:56
Armes Bubu du. :crazy:

Brauchst du Mitleid?

Gemeint ist der Neger, nicht ich.
Kannst nicht mal einer Diskussion folgen, erbärmlich.

Valdyn
08.04.2019, 09:57
Ich stimme dir da zu 100% zu.

Das überrascht mich. Denn dann müsstest du mir auch bei folgendem zustimmen:

1. Multikulti ist eine Agenda der Finanzeliten

2. Das Ziel ist die Zerstörung homogener demokratischer Staaten zum Nutzen dieser Eliten

3. Die "No Border" Linke sind nützliche Idioten

Dr Mittendrin
08.04.2019, 09:58
Das ist quasi ein Naturgesetz, dass sich Menschen die keine Optionen haben nach Alternativen umsehen. Migration ist die erste Option. Für diesen Wunsch bzw. diesen Drang das eigene Leben zu verbessern braucht es keine Organisationen oder Milliardäre die das fördern.

Die braucht es nur um die Bereitschaft in den potentiellen Aufnahmeländern zu erhöhen diese Menschen aufzunehmen. Denn es ist auch quasi ein Naturgesetz, dass Migration eher die Ausnahme ist und man Fremden eher ablehnend gegenübersteht.

Das muss man auseinanderhalten.

Eigentlich wäre es viel cleverer das ganze Geld was man in den westlichen Staaten für Multikultigehirnwäsche und Integrationsprogrammen und Transfers usw. ausgibt in die Hand zu nehmen und die Gründe für Migration bekämpft.

Gründe für Migration ? Wer hat den Syrien u Libyen destabilisiert ? Man kann genug andere aufzählen.

Dr Mittendrin
08.04.2019, 10:00
Das glaubst du wirklich? :bäh::crazy::dg::ätsch::blabla::D:fizeig::?:craz y:

nicht wirklich wenn Entnationalisierung so weiter geht.

Dr Mittendrin
08.04.2019, 10:02
Das überrascht mich. Denn dann müsstest du mir auch bei folgendem zustimmen:

1. Multikulti ist eine Agenda der Finanzeliten

2. Das Ziel ist die Zerstörung homogener demokratischer Staaten zum Nutzen dieser Eliten

3. Die "No Border" Linke sind nützliche Idioten

Stimme ich zu.


Syrien sollte ja einen Doppelnutzen haben.
1. Migrationswaffe gegen die BRD
2. Sturz Assads ( wurde verhindert )

Valdyn
08.04.2019, 10:02
Gründe für Migration ? Wer hat den Syrien u Libyen destabilisiert ? Man kann genug andere aufzählen.

Der primäre Grund ist aber der Youth Bulge. Klar, die USA haben da einigermassen stabile Regime weggemacht und in Folge ist das Chaos ausgebrochen. Letztlich haben sie die Lunte aber auch nur angezündet und nicht gelegt.

So ein Bevölkerungsüberschuss wie in Afrika hat immer Migration, Kriminalität und Bürgerkriege zur Folge. Das hat man in Europa lange Zeit auch gehabt. Ganz ohne Soros und Multikultiagenda

Rudi Rollmops
08.04.2019, 10:04
Dich beschäftigt am meisten die Armut der vielen Menschen. Oder die Ungerechtigkeit was die Verhältnisse angeht- die Schere zwischen arm und reich. Also das Ungleichgewicht. Ich habe erst gedacht, dass du kritisierst, dass der Bedstroh Edit so heißt er und das ist er Landesbischofs der ev. Kirche in Bayern Herrn Prof. Bedford-Strohm
, bei den Verteilungskämpfen letztes Jahr bei der Tafel, nicht genug zu den Einheimischen stand.

Ich trenne da nicht nach Einheimischen oder Auswärtigen. Die Grenze zwischen den Menschen verlaufen nicht zwischen den Völkern, sondern zwischen oben und unten. Mich stört, dass Bedford-Strohm sich nicht wirklich konsequent für die Armen und Benachteiligten einsetzt. Sein pastorales Geschwafel nutzt denen nämlich überhaupt nichts, das könnte er einfach erkennen aber es juckt ihn nicht wirklich. Zumindest nicht so, dass er etwas an seiner Strategie ändert. Mit so Leiten wie ihm und den vielen anderen verbalen Quacksalbern in den Kirchen und anderswo wird sich nichts ändern. Diese Menschen haben in ihrem Leben meist nie wirklich Dreck fressen müssen, die wissen nicht (bzw. wollen nicht wissen und erfahren) wie das ist, wenn man miesen Dreck fressen muss.

Für diese Warmduscher muss sich auch nicht wirklich etwas ändern, weil es ihnen privat noch gut genug geht. Sie gehören fast ausnahmslos zur Oberschicht oder es sind Nasen, die noch ergebenst an diese andocken wollen. In der Oberschicht kann man mit einer solide versuchten Kritik schnell als Nestbeschmutzer gelten und das wollen diese Warmduscher vermeiden. Also drechseln sie Worthülsen die eine solche Kritik umgehen und dem zur Folge nichts verbessern können. Ihr Mitgefühl mit den benachteiligten Menschen degeneriert somit zur puren Heuchelei.


Wenn du gerne schreibst, dann kannst du ja auch mal was für mich an einen Politiker schreiben. Ich denke mal, dass die Politiker mehr bewirken können als so Pfarrer und solche ähnlichen Funktionäre.

Ich kann etwas für dich schreiben, wenn du magst. Allerdings mache dir lieber nur sehr geringe Hoffnungen darauf, dass Politiker mehr bewirken können als Pfarrer und solch ähnlichen Funktionäre. Meines Erachtens sind das genauso warmgeduschte Exemplare, die im goldenen Käfig ihrer selbst verschuldeten Hilflosigkeit wenig zustande bekommen, was benachteiligten Menschen etwas nutzen könnte. Aber genau aus diesem Grunde muss man sich wehren und muss diese Nasen an ihre Aufgaben permanent erinnern. Wenn das mehr machen würden, sähe es bestimmt besser aus.

Wunderbar
08.04.2019, 10:05
Das ist quasi ein Naturgesetz, dass sich Menschen die keine Optionen haben nach Alternativen umsehen. Migration ist die erste Option.

Ein Mangel an Alternative ist es nicht. Eher das Migration verspricht die eigene Lage am schnellsten zu verbessern.

Dr Mittendrin
08.04.2019, 10:06
Der primäre Grund ist aber der Youth Bulge. Klar, die USA haben da einigermassen stabile Regime weggemacht und in Folge ist das Chaos ausgebrochen. Letztlich haben sie die Lunte aber auch nur angezündet und nicht gelegt.

So ein Bevölkerungsüberschuss wie in Afrika hat immer Migration, Kriminalität und Bürgerkriege zur Folge. Das hat man in Europa lange Zeit auch gehabt. Ganz ohne Soros und Multikultiagenda

Wenn man wollte, könnten die Bürgerkriege mit Pfeilen austragen.
Die USA wollen ein Europa, genauso wie einen Nahost destabilisieren, so kann man leichter herrschen über sie und irgendwann den Weltstaat errichten. Gut zu beobachten im Moment in Ukraine.
Zig US Berater und ein Militärpakt mit USA.

Dr Mittendrin
08.04.2019, 10:11
Ich trenne da nicht nach Einheimischen oder Auswärtigen. Die Grenze zwischen den Menschen verlaufen nicht zwischen den Völkern, sondern zwischen oben und unten. Mich stört, dass Bedford-Strohm sich nicht wirklich konsequent für die Armen und Benachteiligten einsetzt. Sein pastorales Geschwafel nutzt denen nämlich überhaupt nichts, das könnte er einfach erkennen aber es juckt ihn nicht wirklich. Zumindest nicht so, dass er etwas an seiner Strategie ändert. Mit so Leiten wie ihm und den vielen anderen verbalen Quacksalbern in den Kirchen und anderswo wird sich nichts ändern. Diese Menschen haben in ihrem Leben meist nie wirklich Dreck fressen müssen, die wissen nicht (bzw. wollen nicht wissen und erfahren) wie das ist, wenn man miesen Dreck fressen muss.

Wenn du gerne schreibst, dann kannst du ja auch mal was für mich an einen Politiker schreiben. Ich denke mal, dass die Politiker mehr bewirken können als so Pfarrer und solche ähnlichen Funktionäre.


Auch, dass es wichtigeres gibt, als zu erfahren, warum der Bedford dieses und jenes nicht bedacht hat.
Aber er ist ja auch eine große Nummer, hat auch viel Einfluss , hier auf die Jünger. Die Kirchengänger und alles drum herum.

Nun aber, ich finde das darum auch gut, dass du Dich an den gewendet hast um ihn mal zu fragen, wie man die Welt verbessern kann.

:)[/QUOTE]

Mich nervt deine sozialistische Drecksart tierisch. Du willst nur reiche Nationalstaaten zerstören, die Eliten freut es.

Sie sagten vor Jahren schon. Es wird Krieg Arm gegen Reich geben. Reich gewinnt.


DU BIST DER STEIGBÜGEL DAZU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soros wettet schon gegen den Euro, warum wohl ????????????

Lasst uns unsere wohlhabende Nation bitte !!!
Mein Schätzung was Migration pro Jahr kostet, geht bis 400 Milliarden pro Jahr.

Rudi Rollmops
08.04.2019, 10:16
Das überrascht mich. Denn dann müsstest du mir auch bei folgendem zustimmen:

1. Multikulti ist eine Agenda der Finanzeliten

2. Das Ziel ist die Zerstörung homogener demokratischer Staaten zum Nutzen dieser Eliten

3. Die "No Border" Linke sind nützliche Idioten

Diese Zustimmung sehe ich nicht als zwingend nötig.

Den Eliten geht es m.E. um eines: Die wollen ihr Kapital und ihre Macht erhalten und ausbauen. Die, welche zu den Eliten aufrücken wollen, denken um Grundsatz ähnlich, auch wenn es denen erst einmal darum geht, dass die noch das Kapital und die Macht erwerben, welche sie dann erhalten und ausbauen wollen.

1. Multikulti bringt m.E. den Eliten nicht unbedingt etwas. In der Nazizeit haben große Teile der Eliten den deutschen Wahn gehuldigt. Heute werden internationale Geschäfte gemacht, da ist der dicke Profit mit zu machen und deswegen und nur deswegen finden die Eliten Globalisierung geil. Ok- die Neuankömmlinge können noch als nützlicher Billigheimer missbraucht werden und mit Multikulti kann man das eigene schlechte Gewissen beruhigen. Das wär´s dann aber auch für die Eliten gewesen.

2. Mi tdemokratischen Staate haben es Eliten nicht so (auch wenn sie das offiziell behaupten), denn eine gut funktionierende Demokratie würde nicht dem egomanischen Nutzen dieser Eliten zuarbeiten. Deswegen wird z.B. die Demokratie in Deutschland seit Jahrzehnten wirksam von diesen Eliten ausgehebelt und ad absurdum geführt, das gemeine Volk soll sich nur einbilden, dass es etwas zu sagen härte damit es schön weiter artig seine Klappe hält.

3. Die "No Border" Linke sind weder nützliche noch unnützliche Idioten für die Eliten. Linke sind für die habgierigen Eliten nur Idioten solange die harmlos sind (das sind die Linken derzeit). Erst wenn Linke der Egomanie der Eliten in die Quere zu kommen drohen, dann werden die Idioten zu Tod- bzw. Systemfeinden stilisiert, um die von deren Seiten aus kommende Bedrohung abwenden zu können. "Multikulti" und "No Border" taugt aus Sicht der Eliten nur als Nebelkerze, um von den Ursachen der eigentlichen Probleme ablenken zu können und auf diesen Schwachsinn fallen auch die Fans der AfD herein. :bäh:

Dr Mittendrin
08.04.2019, 10:17
Der primäre Grund ist aber der Youth Bulge. Klar, die USA haben da einigermassen stabile Regime weggemacht und in Folge ist das Chaos ausgebrochen. Letztlich haben sie die Lunte aber auch nur angezündet und nicht gelegt.

So ein Bevölkerungsüberschuss wie in Afrika hat immer Migration, Kriminalität und Bürgerkriege zur Folge. Das hat man in Europa lange Zeit auch gehabt. Ganz ohne Soros und Multikultiagenda

Die frühere Migration kannte nur ein oder zwei Landesgrenzen, nicht 8.

Valdyn
08.04.2019, 10:19
Wenn man wollte, könnten die Bürgerkriege mit Pfeilen austragen.
Die USA wollen ein Europa, genauso wie einen Nahost destabilisieren, so kann man leichter herrschen über sie und irgendwann den Weltstaat errichten. Gut zu beobachten im Moment in Ukraine.
Zig US Berater und ein Militärpakt mit USA.

Es ist aber ein riesiger Unterschied ob man z.B. sagt:

1. Die Finanzeliten denken sich zu erst etwas aus was ihnen nutzt und gestalten dann die Welt entsprechend.

Oder ob man sagt:

2. Die Finanzeliten analysieren zu erst die Lage die sie schon vorfinden und überlegen dann welche Hebel sie betätigen müssen/können.

Der afrikanische/nahöstliche Youth Bulge war sicher nicht geplant.

Dr Mittendrin
08.04.2019, 10:20
Diese Zustimmung sehe ich nicht als zwingend nötig. doch




Den Eliten geht es m.E. um eines: Die wollen ihr Kapital und ihre Macht erhalten und ausbauen. Die, welche zu den Eliten aufrücken wollen, denken um Grundsatz ähnlich, auch wenn es denen erst einmal darum geht, dass die noch das Kapital und die Macht erwerben, welche sie dann erhalten und ausbauen wollen.

Nenne mir mal Eliten ? sicher nicht der Manager von Daimler, auch wenn er denen nach dem Munde redet. Es sind jene die Milliarden auf Steueroasen horten und Ministeuern zahlen, während sie edle deutsche Firmeninhaber mit 100 - 1000 Leuten 45 % abnehmen u a.

https://politikforen.net/showthread.php?184098-allgemeines-Warmduschen-in-Politik-Kirchen-und-Gesellschaft&p=9811938&viewfull=1#post9811938

Dr Mittendrin
08.04.2019, 10:23
Es ist aber ein riesiger Unterschied ob man z.B. sagt:

1. Die Finanzeliten denken sich zu erst etwas aus was ihnen nutzt und gestalten dann die Welt entsprechend.

Oder ob man sagt:

2. Die Finanzeliten analysieren zu erst die Lage die sie schon vorfinden und überlegen dann welche Hebel sie betätigen müssen/können.

Der afrikanische/nahöstliche Youth Bulge war sicher nicht geplant.


Der afrikanische/nahöstliche Youth Bulge ist geplant, warum sendet man denen Anwerbevideos ?
Wenn ein Soros Länder in Krisen stürzt und mit deren Währung zockt weiss man was da läuft.

Valdyn
08.04.2019, 10:29
Diese Zustimmung sehe ich nicht als zwingend nötig.

Den Eliten geht es m.E. um eines: Die wollen ihr Kapital und ihre Macht erhalten und ausbauen. Die, welche zu den Eliten aufrücken wollen, denken um Grundsatz ähnlich, auch wenn es denen erst einmal darum geht, dass die noch das Kapital und die Macht erwerben, welche sie dann erhalten und ausbauen wollen.

1. Multikulti bringt m.E. den Eliten nicht unbedingt etwas. In der Nazizeit haben große Teile der Eliten den deutschen Wahn gehuldigt. Heute werden internationale Geschäfte gemacht, da ist der dicke Profit mit zu machen und deswegen und nur deswegen finden die Eliten Globalisierung geil. Ok- die Neuankömmlinge können noch als nützlicher Billigheimer missbraucht werden und mit Multikulti kann man das eigene schlechte Gewissen beruhigen. Das wär´s dann aber auch für die Eliten gewesen.

2. Vielleicht besthet seitens der s Ziel ist die Zerstörung homogener demokratischer Staaten zum Nutzen dieser Eliten

3. Die "No Border" Linke sind nützliche Idioten



Dazu noch einmal zwei Prämissen:

1. Der Nationalstaat vertritt nicht zwangsläufig die Interessen seiner Bürger.

2. Der Nationalstaat ist aber realistisch betrachtet als einzige Organisationsform dazu in der Lage.

Dazu zwei Fragen:

1. Wer, wenn nicht Nationalstaaten, handeln globale Verträge aus die nötig wären um soziale Gerechtigkeit herzustellen?

2. Wenn es keine Nationalstaaten mehr gibt, wer vertritt deine und meine Interessen? Konzerne wie Facebook?

Ps: Der Zusammenhang Grosskapital, Geld - bzw. Zinssystem und Multikulti/Globalismus ist glasklar. Dass da Nationalstaaten im Weg sind auch. Das wirst du kaum widerlegen können.

Valdyn
08.04.2019, 10:30
Der afrikanische/nahöstliche Youth Bulge ist geplant, warum sendet man denen Anwerbevideos ?
Wenn ein Soros Länder in Krisen stürzt und mit deren Währung zockt weiss man was da läuft.

Also Soros hält die Kerze am Bett der Afrikaner?

Youth Bulge bedeutet Jungmännerüberschuss, Geburtenüberschuss, mehr junge Männer als für die Wirtschaft/Gesellschaft benötigt.

Dr Mittendrin
08.04.2019, 10:32
Diese Zustimmung sehe ich nicht als zwingend nötig.

Den Eliten geht es m.E. um eines: Die wollen ihr Kapital und ihre Macht erhalten und ausbauen. Die, welche zu den Eliten aufrücken wollen, denken um Grundsatz ähnlich, auch wenn es denen erst einmal darum geht, dass die noch das Kapital und die Macht erwerben, welche sie dann erhalten und ausbauen wollen.

1. Multikulti bringt m.E. den Eliten nicht unbedingt etwas. In der Nazizeit haben große Teile der Eliten den deutschen Wahn gehuldigt. Heute werden internationale Geschäfte gemacht, da ist der dicke Profit mit zu machen und deswegen und nur deswegen finden die Eliten Globalisierung geil. Ok- die Neuankömmlinge können noch als nützlicher Billigheimer missbraucht werden und mit Multikulti kann man das eigene schlechte Gewissen beruhigen. Das wär´s dann aber auch für die Eliten gewesen.

2. Vielleicht besthet seitens der s Ziel ist die Zerstörung homogener demokratischer Staaten zum Nutzen dieser Eliten

3. Die "No Border" Linke sind nützliche Idioten


Diese Zustimmung sehe ich nicht als zwingend nötig.


https://politikforen.net/showthread.php?184098-allgemeines-Warmduschen-in-Politik-Kirchen-und-Gesellschaft&p=9811938&viewfull=1#post9811938[/QUOTE]

Mein Gott bist du unwissend. Die Eliten haben auch im 2. WK vieles erreicht was sie wollten. 100 % nie.
Ein schwaches Europa und eine schwache Sowjetunion. Konkurrenten ausschalten nach dem Fiasko 1929 an der Börse.

Dr Mittendrin
08.04.2019, 10:36
Also Soros hält die Kerze am Bett der Afrikaner?

Youth Bulge bedeutet Jungmännerüberschuss, Geburtenüberschuss, mehr junge Männer als für die Wirtschaft/Gesellschaft benötigt.

Du bist zu sehr verhaftet mit deinem Experten, der die Eliten aussen vor lässt.

Ich nenne dir ein Migrationsbeispiel. Nigerianer schnackselt, Unterhalt fällig, flüchtet nach Germoney. ... 2 Fliegen mit einer Klatsche

Dr Mittendrin
08.04.2019, 10:38
Dazu noch einmal zwei Prämissen:

1. Der Nationalstaat vertritt nicht zwangsläufig die Interessen seiner Bürger.

2. Der Nationalstaat ist aber realistisch betrachtet als einzige Organisationsform dazu in der Lage.

Dazu zwei Fragen:

1. Wer, wenn nicht Nationalstaaten, handeln globale Verträge aus die nötig wären um soziale Gerechtigkeit herzustellen?

2. Wenn es keine Nationalstaaten mehr gibt, wer vertritt deine und meine Interessen? Konzerne wie Facebook?

Ps: Der Zusammenhang Grosskapital, Geld - bzw. Zinssystem und Multikulti/Globalismus ist glasklar. Dass da Nationalstaaten im Weg sind auch. Das wirst du kaum widerlegen können.

:appl:

Rudi Rollmops
08.04.2019, 10:40
Mich nervt deine sozialistische Drecksart tierisch.

Du bist halt vermutlich schon von klein auf zum Linkenhasser erzogen worden.
Versuche mal eigene Fußstapfen zu hinterlassen.


Du willst nur reiche Nationalstaaten zerstören, die Eliten freut es.

Ein "reicher Nationalstaat" mit einem lumpigen Saldo von 2.066.668.521.758 € (08.April 11:36 Uhr). :appl:

https://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm



Sie sagten vor Jahren schon. Es wird Krieg Arm gegen Reich geben. Reich gewinnt.

Solange Menschen wie du nicht merken (wollen), von wem sie ausgezogen werden, wird sich da vermutlich auch wenig ändern.

SprecherZwo
08.04.2019, 10:40
Also Soros hält die Kerze am Bett der Afrikaner?

Youth Bulge bedeutet Jungmännerüberschuss, Geburtenüberschuss, mehr junge Männer als für die Wirtschaft/Gesellschaft benötigt.
Soros und co finanzieren die Schlepper, ohne die könnten die Neger gar nicht herkommen.

Dr Mittendrin
08.04.2019, 10:43
Soros und co finanzieren die Schlepper, ohne die könnten die Neger gar nicht herkommen.

:gp: Und wegen dem wettet dann Soros gegen den Euro weil er weiss was er mit Migrationswaffe anstellt. Den Jungmännerüberschuss kann man doch auch nach Japan, Saudiarabien, Israel, USA lenken ?

Trantor
08.04.2019, 10:43
Feiert doch weiterhin den Kapitalismus. Ist doch geil! Plastikmüll überall, mittlerweile vielleicht sogar in unserem Körper > Fisch frisst Plastik > wir fressen die Fische.
Hauptsache Wachstum. Die Reichen brauchen mehr Kohle. Weniger Steuern für die Bonzen. Lasst uns das doch feiern. Das wahre Problem sind die bösen Neger. Die klauen uns alles weg, deshalb haben wir viele arme Rentner.
Bitte schützt die Reichen.

Plastikmüll gibts und gabs auch in nichtkapitalistischen Ländern. Wenn man heute schaut wird der meiste Platikmüll auch in in ärmeren Ländern produziert/verwendet. Deutsche und Europäer als typische Kapitalismusländer sind dahingehen schon etwas weiter.

Ein Frage an dich - wieviel Plastik verwendst du wieviel Platik kaufst du als Verpackung, als Tragehilfe, im Haushalt, Schüsslen, Gefäße, Boxen etc? Für vieles gibt es gerade in D Alternativen, die sind vllt nicht so praktisch vllt auch teurer, aber sie sind da. Verwendest du sie oder verwendest du Plastik?

Das Problem ist nie der Kapitalismus, das Problem ist immer nur der Mensch und das menschliche Verhalten, seine Bequemlichkeit und sein Egosimus.
Und diese Verhalten des Menschen ist universell unabhängig des Systems.

Aber schön wenn man sein Feinbild gefunden hat, da kann man sich abreagieren, dem die Schuld geben, weiter selbst Plastik verwenden und sich trotzdem gut fühlen .....

Chronos
08.04.2019, 10:45
Rollmops tut so als seien deren Probleme unsere gemachten. Nein wir vögelten dort nicht.
Und wenn Afrika 3 Milliarden Leute hat, Leute wie Orban und Salvini wissen es zu verhindern dass die kommen.
Ihr könnt von Druck noch so viel schreiben.

Natürlich gibt es einen gewaltigen und immer weiter zunehmenden Migrationsdruck aus Nahost und besonders Afrika.

Das Stichwort "Youth Bulge" ist ja schon gefallen, und wenn man sich mal vor Augen führt, dass weder in Nahost noch in Afrika auch nur annähern tragfähige Industrien aufgebaut wurden, kann man sich schon vorstellen, wie aussichtslos die Zukunft für die massenhaften Jugendlichen ohne Ausbildung und ohne berufliche Perspektiven aussieht.

Es mag ja durchaus sein, dass Finanzgangster wie ein Soros ihre Spielchen damit treiben, aber wenn es in den Herkunftsländern genügend zu verdienen gäbe, würden sich viele nicht auf die Socken machen.

Das hier ist beispielsweise ein deutliches Indiz für den Migrationsdruck:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSBnyA2ujXtUNsOxRIHSKVKj1SX8UGHP mil-516-k6rutNC-kd30Q

Rudi Rollmops
08.04.2019, 10:45
Dazu noch einmal zwei Prämissen:

1. Der Nationalstaat vertritt nicht zwangsläufig die Interessen seiner Bürger.

2. Der Nationalstaat ist aber realistisch betrachtet als einzige Organisationsform dazu in der Lage.n.

1. ist unbestritten.
2. sehe ich als eine willkürliche Behauptung.

cornjung
08.04.2019, 10:46
Solange Menschen wie du nicht merken (wollen), von wem sie ausgezogen werden, wird sich da vermutlich auch wenig ändern.
Sagt einer, der mit 58 im 26. Semester auf Bafög Lehramt ( !!! ) studiert, mit 60 mindestens 4 Mille Luxus-Pension kassieren will, noch nie nennenswert Steuern bezahlt- ausser Alkohol-Drogen-und Tabaksteuern- nur immer Andere beklauen und enteignen will, und daher nicht weiss, für wen Deutschland fast eine BILLION im Jahr ohnhin schon ausgibt ( Für Millionen Asylanten, paar Bafög-abzocker , Millionen refugees, Millionen Migru-Hartzler und für Soziales ).

Dr Mittendrin
08.04.2019, 10:48
[QUOTE=Rudi Rollmops;9812003]Du bist halt vermutlich schon von klein auf zum Linkenhasser erzogen worden.
Versuche mal eigene Fußstapfen zu hinterlassen.



Ich hasse bornierte Dummheit und Uneinsichtigkeit und null Kenntnise von Wirtschaft.
Du ich war links, mit 20. Kann ich ausführlich erklären. Ich merkte, sei fleissig, spare, verhindere Schmarotzertum, so wird es was. Du bist ein NEGATIVBEISPIEL, du Versager. ALTSTUDENT.








Ein "reicher Nationalstaat" mit einem lumpigen Saldo von 2.066.668.521.758 € (08.April 11:36 Uhr). :appl:

Das kommt von EU und linken Träumen zu finanzieren. Schweiz in Relation halbe Schulden.

https://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm




Solange Menschen wie du nicht merken (wollen), von wem sie ausgezogen werden, wird sich da vermutlich auch wenig ändern.

Der Staat zockt mich ab. Ja z T auch Kapital MIETMISERE ... das benenne ich ja, linke Ursachen sind es mit Migration und Verdrängung.

Trantor
08.04.2019, 10:50
Du bist halt vermutlich schon von klein auf zum Linkenhasser erzogen worden.
Versuche mal eigene Fußstapfen zu hinterlassen.



Ein "reicher Nationalstaat" mit einem lumpigen Saldo von 2.066.668.521.758 € (08.April 11:36 Uhr). :appl:

https://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm



Solange Menschen wie du nicht merken (wollen), von wem sie ausgezogen werden, wird sich da vermutlich auch wenig ändern.

als ich bin nicht dazu erzogen worden - ich habe im Laufe meines Lebens festgestellt das Linke oft der Ansicht sind die besseren Menschen zu sein, sie glauben ganz genau zu wissen was "richtig" und "falsch" ist entsprechend ihrer linken Ideologie, und das sie - und das ist das Problem - die Ansicht vertreten andere Menschen zwingen zu dürfen wie sie ihr Leben entsprechend der eigenen Anicht zu leben haben.
Es gibt nunmal keine andere ideologische Vereinigung mal von der Religion und Islam abgesehen, welche die Anicht vertitt dem Mesnchen seine Freiheiten und Handlungsspielraum so massiv zu beschneiden und einzugrenzen.

die Liken erzählen dann immer, man müsse mit Argumenten überzeigen, es gibt aber keine Argumente , nur ideologische Vorstellungen von Recht und Gerechtigkeit und die sind subjektiv - dh es artet immer in Faschismus aus - iSv: "wie du lässt dich von meinen Argumenten nicht überzeugen - ja dann zwingen wir dich halt" das war noch nie anders, weder in der DDr noch heute mit den Linksgrünen.

dazu muss man nicht erzogen werden - man erfährt das im Lauf seines Lebens am eigenen Leibe

Dr Mittendrin
08.04.2019, 10:51
Sagt einer, der mit 58 im 26. Semester auf Bafög Lehramt ( !!! ) studiert, noch nie nennenswert Steuern bezahlt- ausser Alkohol-Drogen-und Tabaksteuern- nur immer Andere beklauen und enteignen will, und daher nicht weiss, für wen Deutschland fast eine BILLION im Jahr ohnhin schon ausgibt ( Für Millionen Asylanten, paar Bafög-abzocker , Millionen refugees, Millionen Migru-Hartzler und für Soziales ).




Er will noch 20 Millionen Neger hier haben, reicht für einen linken Kanzler mit Wählerstimmen dann. Und für den Weltverbesserer Rudi sein Paradies.

Jeder der arbeitet hat dann 2000 netto und wer keinen Job hat, bekommt sozialistisches Grundeinkommen von 1700 netto. Plus Drogenhandel.

Wie bezahlt man es ? Von 7 Billionen Vermögen, das reicht für 150 Jahre :muaha:

Dr Mittendrin
08.04.2019, 10:55
Links hat versagt wo ich nur hinsehe

- Alle kommunistischen Staaten
- neulich Hollande in Frankreich
- Schweden in den 80ern bei Steuern von 85 %
- Vorära von Orban
man könnte es endlos fortsetzen.

Das Grundeinkommen in Finnland hat man auch beerdigt

Der rechte Hirte
08.04.2019, 10:59
Natürlich gibt es einen gewaltigen und immer weiter zunehmenden Migrationsdruck aus Nahost und besonders Afrika.

Das Stichwort "Youth Bulge" ist ja schon gefallen, und wenn man sich mal vor Augen führt, dass weder in Nahost noch in Afrika auch nur annähern tragfähige Industrien aufgebaut wurden, kann man sich schon vorstellen, wie aussichtslos die Zukunft für die massenhaften Jugendlichen ohne Ausbildung und ohne berufliche Perspektiven aussieht.

Es mag ja durchaus sein, dass Finanzgangster wie ein Soros ihre Spielchen damit treiben, aber wenn es in den Herkunftsländern genügend zu verdienen gäbe, würden sich viele nicht auf die Socken machen.

Das hier ist beispielsweise ein deutliches Indiz für den Migrationsdruck:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSBnyA2ujXtUNsOxRIHSKVKj1SX8UGHP mil-516-k6rutNC-kd30Q

Das Foto erinnert mich an Onkel Vlad:D

Dr Mittendrin
08.04.2019, 11:04
Natürlich gibt es einen gewaltigen und immer weiter zunehmenden Migrationsdruck aus Nahost und besonders Afrika.

Das Stichwort "Youth Bulge" ist ja schon gefallen, und wenn man sich mal vor Augen führt, dass weder in Nahost noch in Afrika auch nur annähern tragfähige Industrien aufgebaut wurden, kann man sich schon vorstellen, wie aussichtslos die Zukunft für die massenhaften Jugendlichen ohne Ausbildung und ohne berufliche Perspektiven aussieht.

Es mag ja durchaus sein, dass Finanzgangster wie ein Soros ihre Spielchen damit treiben, aber wenn es in den Herkunftsländern genügend zu verdienen gäbe, würden sich viele nicht auf die Socken machen.

Das hier ist beispielsweise ein deutliches Indiz für den Migrationsdruck:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSBnyA2ujXtUNsOxRIHSKVKj1SX8UGHP mil-516-k6rutNC-kd30Q

Der Druck kommt in Israel, Saudiarabien, USA, Australien, Japan, Neuseeland aber nicht so an.
Folglich ist es zu kurz gegriffen, arm wandert nach reich.


Schon gehört von Migrationswaffe ?

Kaum war Salvini an der Macht, lenkten die Migrationsströme um nach Spanien.
Es geht, man muss es wollen.

Rudi Rollmops
08.04.2019, 11:04
Sagt einer, der mit 58 im 26. Semester auf Bafög Lehramt ( !!! ) studiert, mit 60 mindestens 4 Mille Luxus-Pension kassieren will, noch nie nennenswert Steuern bezahlt- ausser Alkohol-Drogen-und Tabaksteuern- nur immer Andere beklauen und enteignen will, und daher nicht weiss, für wen Deutschland fast eine BILLION im Jahr ohnhin schon ausgibt ( Für Millionen Asylanten, paar Bafög-abzocker , Millionen refugees, Millionen Migru-Hartzler und für Soziales ).

Opi ist wieder da mit seinen immer gleichen Sprüchen. :D

Chronos
08.04.2019, 11:11
Der Druck kommt in Israel, Saudiarabien, USA, Australien, Japan, Neuseeland aber nicht so an.

Natürlich nicht. Erstens sind die Zugänge in die genannten Länder zu stark reglementiert oder sie liegen geografisch zu weit weg, denn es ist nicht so einfach, nach Japan oder nach Australien und Neuseeland zu reisen.


Folglich ist es zu kurz gegriffen, arm wandert nach reich.

Auch das ist einer der Gründe.


Kaum war Salvini an der Macht, lenkten die Migrationsströme um nach Spanien.
Es geht, man muss es wollen.

Natürlich ginge es, aber man muss dazu auch erst die politischen Mehrheiten haben. Salvini hat diese in Italien, zumal er auch noch von anderen Parteien die nötige Rückendeckung dafür bekommt.

In Deutschland sind aber leider die linken Idioten in der Mehrheit. SPD, GRÜNE und LINKE bestimmen, was hier läuft. Und Teile der Union sind ebenfalls geistig umgepolt worden.

Valdyn
08.04.2019, 11:29
1. ist unbestritten.
2. sehe ich als eine willkürliche Behauptung.

Dann erläuter doch wer unsere Interessen vertritt in einer Welt ohne Staaten.

Ich nehme das mal vorweg: der Nationalstaat hat sich eben aus der Erfahrung entwickelt, dass die Eliten (damals Adel und Klerus) nur ihre eigenen Interessen verfolgt haben. In einer Welt ohne Nationalstaaten sind die Menschen wieder Freiwild. Dieses mal für die Konzerne.

Der Nationalstaat war eine Errungenschaft des liberalen! Bürgertums. Das scheinen viele immer zu vergessen.

Dr Mittendrin
08.04.2019, 11:38
Natürlich nicht. Erstens sind die Zugänge in die genannten Länder zu stark reglementiert oder sie liegen geografisch zu weit weg, denn es ist nicht so einfach, nach Japan oder nach Australien und Neuseeland zu reisen.



Auch das ist einer der Gründe.



Natürlich ginge es, aber man muss dazu auch erst die politischen Mehrheiten haben. Salvini hat diese in Italien, zumal er auch noch von anderen Parteien die nötige Rückendeckung dafür bekommt.

In Deutschland sind aber leider die linken Idioten in der Mehrheit. SPD, GRÜNE und LINKE bestimmen, was hier läuft. Und Teile der Union sind ebenfalls geistig umgepolt worden.

Wir sind uns in weiten Teilen einig, jedoch kommt nicht jeder Afrikaner übers Mittelmeer, er kommt auch per Falsch-Visa, Studentenvisa in Frankfurt an per Flugzeug.

Ich kann Honigtöpfe im Zimmer haben ohne dass Wespen kommen, bei geöffneten Fenstern ist das ausgeschlossen.

cornjung
08.04.2019, 12:05
Sagt einer, der mit 58 im 26. Semester auf Bafög Lehramt ( !!! ) studiert, mit 60 mindestens 4 Mille Luxus-Pension kassieren will, noch nie nennenswert Steuern bezahlt- ausser Alkohol-Drogen-und Tabaksteuern- nur immer Andere beklauen und enteignen will, und daher nicht weiss, für wen Deutschland fast eine BILLION im Jahr ohnhin schon ausgibt ( Für Millionen Asylanten, paar Bafög-abzocker , Millionen refugees, Millionen Migru-Hartzler und für Soziales ).

Opi ist wieder da mit seinen immer gleichen Sprüchen. :D
58 und noch kein Opa ? Würdest du nicht seit Jahrzehnten die ewig gleichen Parolen " Enteignet die Wohlhabenden und Tüchtigen, schenkt es den losern und Rollmöpsen " plärren, wärst du längst Opi. Mit Alk- und Grufti- Gangbang am Baggersee natürlich nicht. Aber seit 15 Jahren auf Lehrer " studieren ". Ohne Worte.

Rudi Rollmops
08.04.2019, 12:26
. (...) Alk- und Grufti- Gangbang am Baggersee(...).

Träum weiter Opi. :D

Rudi Rollmops
08.04.2019, 13:15
Ein MdB aus der CDU will auf der Frageplattform Abgeordnetenwatch.de nicht öffentlich antworten. Ich finde das schlecht und als ich heute eine erneute Weigerung seitens dieses Herrn feststellen muss, wird es mir zu bunt und ich schreibe ihm eine öffentliche Kritik:


Betreff: Björn Simon, die Dreieichbahn, die Demokratie und der Klimaschutz...

Guten Tag Herr Simon,

Was haben Björn Simon, die Dreieichbahn, die Demokratie und der Klimaschutz miteinander zu tun?

Meines Erachtens gibt es da eine Menge Bezüge. Sie Herr Simon sind nun seit gut 1,5 Jahren Mitglied des Deutschen Bundestags und ständiges Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur. Die Verkehrspolitik sehe ich al ein wichtiges Element für einen gelingenden Klimaschutz, Versagen wir in diesem Bereich (und das macht Deutschland seit Jahrzehnten), können wir das mit dem Klimaschutz vergessen. Auch Björn Simon und das fände ich schade.

Als MdB können Sie einen guten Job für die Öffentlichkeit und die Umwelt machen. Und da sehe ich es im Hinblick auf meine Vorstellungen bezüglich einer lebendigen Demokratie als selbstverständlich Pflicht für Sie und Ihre Kolleg(inn)en, dass Sie die Öffentlichkeit auch an Einblicken bezüglich Ihrer politischen Arbeit teilhaben lassen und sich nach Möglichkeit mit Bürger/innen betreffs politischer Thematiken austauschen.

Wir dürften allerdings deutlich unterschiedlicher Auffassung sein, was unter solch einer politischen Teilhabe verstanden werden kann. Ich kann z.B. nicht so wirklich erkennen, dass Sie sich intensiv darum bemühen würden, die von Ihnen betriebenen Kanälen der Öffentlichkeitsarbeit für eine substanziell hochwertige politische Information der Öffentlichkeit zu nutzen. Weder auf Facebook noch Ihrer Homepage kann ich erkennen, dass die dortigen Besucher/innen schnell und unkompliziert zu aussagefähigen Informationen betreffs Ihrer politischen Arbeit gelangen können. Sie glänzen mit dynamisch gestylten Fotos, einer Vielzahl von Terminen, aber die dabei behandelten Termine werden m.E. nur oberflächlich und leider oft nichtssagend dargestellt. Das hört sich alles nett an, aber zu nett für meine Begriffe an. Und Kontroversen scheinen Sie vorsätzlich aus dem Wege gehen zu wollen - ein Beispiel: Sie haben am 30.03.2019 im Anschluss an die erste Klimademonstration der „FridaysforFuture“- Bewegung in Offenbach mit den Initiatoren des StadtschuülerInnenrates der Stadt Offenbach ein Gespräch geführt.

Zitat Blörm Simon:

"Gegenüber den Schülern brachte ich zum Ausdruck, dass ich ihr grundsätzliches Engagement unterstütze. Das Gespräch fand auf meinen Wunsch hin statt. Denn meiner Ansicht nach, muss die Politik auf die Jugendlichen zugehen und ihnen Gehör schenken. Ich kann auch verstehen, dass sie um öffentlichen Druck auszuüben einen Schulstreik initiiert haben."

https://www.björn-simon.de/aktuelles/news-detailseite/news/fridaysforfuture-bewegung-auch-in-offenbach/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=ad4f9f7444acee3f7b991d98481ea598

Auch dieses Zitat kommt (wie der Rest des hier verlinkten Textes) m.E. aufgeschlossen, aber leider weitgehend substanzlos daher. Sie Herr Simon wollen das grundsätzliche Engagement der Schüler/innen unterstützen. Mich (und sicher nicht nur mich) würde nun interessieren, wie diese Ihre Unterstützung denn aussehen soll?

Das hätten Sie m.E. in 3 Hauptsätzen darstellen können, warum kommt da nichts - zumindest nicht auf der verlinkten Seite?

Und was das Gehör angeht, das laut Ihren Worten die Politik den Jugendlichen "schenken" soll - was stellt die Po0litik denn bitteschön mit dem so Gehörten an? Haben Sie mit den jungen Damen und Herren in Offenbach konkrete Inhalte besprochen, wenn nein, was sollte dann dieses Gespräch (?) und wenn ja, warum schreiben Sie nichts zu solchen Inhalten auf der verlinkten Seite?

Wenn Omas auf Facebook Katzenbilder teilen oder Hobbygärtner ihre neueste Zucht stolz präsentieren, geht das für die jeweiligen Kontexte ok, von einem Politiker erwarte ich aber mehr als bunte Bilder und die Darstellung dessen, wo er alles war und mit wem er da alles Gutes erlebt hat. Das muss auch nicht immer alles gut und schön sein, denn das Leben ist nicht immer gut und schön, aber damit es das zumindest dann und wann sein kann, brauchen wir den Mut zur Ehrlichkeit und zur Not auch bzw. zur ehrlichen Kontroverse, wenn diese nötig scheint.

Dieser Mut scheint bei Ihnen vornehm ausgedrückt noch entwicklungsfähig. Wenn Menschen auf der Frageplattform "Abgeordnetenwatch", mit Ihrer Person einen Dialog versuchen, verweigern Sie an dieser Stelle seit gut einem Jahr den öffentlich einsehbaren Dialog. Sie begründen Ihre Weigerung wie folgt, z.B .am 20.03.2019:

"Seit Beginn der Legislatur habe ich die ersten Erfahrungen mit abgeordnetenwatch.de und der diesbezüglichen Resonanz in meinem Wahlkreis machen können. Als besonders bedauerlich empfinde ich dabei, dass Portale wie abgeordnetenwatch.de als selbsternannte Mittler zwischen Abgeordneten und Bürgern auftreten und damit suggerieren, dass Bundestagsabgeordnete ansonsten nicht ansprechbar oder nur unter öffentlichem Druck zugänglich wären. Dabei ist gerade das Gegenteil der Fall. Ich kann Ihnen versichern, dass ich insbesondere über die öffentliche E-Mail-Adresse meines Bundestagsbüros (bjoern.simon@bundestag.de) immer unmittelbar ansprechbar und erreichbar bin.Zudem habe ich – auch nach dem Austausch mit anderen Abgeordnetenkolleginnen und -kollegen – den Eindruck gewonnen, dass über Portale wie abgeordnetenwatch.de und andere ähnliche Plattformen oft nicht wirklich ernst gemeinte und konkrete, sondern vielmehr überaus plakative Fragen gestellt werden. Teilweise werden die Portale auch für Agitation und Propaganda instrumentalisiert".

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/bjorn-simon/question/2019-03-20/311862

Ich kann und will dieser Einschätzung nicht folgen, da Sie Nachweis für Ihre Vorwürfe gegenüber Abgeordnetenwatch wiederholt schuldig geblieben sind, obwohl ich mehrfach um solche Nachweise gebeten hatte.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/bjorn-simon/question/2018-12-04/307758

Interessanterweise scheinen Ihr Kollege und Ihre Kollegin im gleichen Wahlkreis die von Ihnen benannten Probleme bezogen auf "Abgeordnetenwatch" nicht zu teilen. Während Sie aktuell auf "abgeordnetenwatch" mit einer m.E. bescheidenen Antwortquote von 15% daherkommen, kommen Frau MdB Bucholz auf 89% und Herr MdB Strengemann-Kung auf 100% sachlich dienlichen Rücklauf. Sorry- aber eine Politik, die auf das hören will, was von Seiten der Bürger/innen kommt sieht anders aus. Das von Ihnen betreffs der "Fridays-for-future"-Bewegung gezeigte Redeinteresse kommt mir mit Verlaub angesichts dessen, wie ich Sie bisher auf abgeordnetenwatch erlebe, reichlich opportunistisch vor. Vielleicht fühlen Sie sich zu diesem Opportunismus ermutigt, seitdem die Kanzlerin, die seit Jahr und Tag mit ihrer Politik die Klimaschutzziele verletzt, verbale Streicheleinheiten für diese Bewegung verloren hat?

Das allein nutzt aber dem Klimaschutz herzlich wenig. Nutzen kann hier nur eine Politik, die anstelle des planlosen "Weiter so" endlich für eine solide Wende bezogen auf Energieversorgung, Klima- und Umweltschutz sowie Verkehrspolitik sorgt. Was kommt da von Ihnen?

Meine am 06.04.2019 auf "abgeordnetenwatch" eingereichte Fragstellung betreffs Bahnpolitik
haben Sie heute am 08.04.2019 wieder nicht öffentlich beantworten wollen:

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/bjorn-simon/question/2019-04-06/313328

Ich sehe diese meine Frage für einen effizient versuchten Klimaschutz als wichtig. Ich habe per se nichts gegen bilateral angelegte Dialoge, aber in der Politik macht Transparenz guten Sinn und wenn Sie Herr Simon öffentlich zu für die Öffentlichkeit interessanten Themen befragt werden, dann sehe ich eine Kommunikation als ungenügend, die genau diese Öffentlichkeit ausschließen würde. Deswegen versuche ich heute diesen Weg:

Ich schreibe Sie mit meiner aktuellen Frage betreffs Verkehrs- und Bahnpolitik per Mail an, aber öffentlich. Wenn Ihnen Klima-, Umwelt- und der Verbraucherschutz wirklich wichtig sein sollte, dann sollten Sie mit dieser öffentlich gehaltenen Anfrage kein Problem gaben, denn je mehr interessierte Menschen und Gruppen sich mit dieser Thematik beschäftigen umso eher können wir da gemeinsam politisch bewegen, oder?
Ich sehe meine Frage auch nicht als plakativ oder agitatorisch gestellt, so dass auch diesbezügliche Einwände von Ihrer Seite entfallen könnten. Oder wie sehen Sie das?

Hier nun die Kopie meiner benannten Frage - ich hoffe, dass wir zu einem Dialog in benannter Thematik finden, die Menschen und die Bahn haben eine bessere Bahnpolitik verdient.

Mit freundlichem Gruß, Thomas Schüller

P.S.: Diese öffentliche Anfrage wird im Netz veröffentlicht, z.B.:

https://politikforen.net/showthread.php?184098-allgemeines-Warmduschen-in-Politik-Kirchen-und-Gesellschaft&p=9812155&viewfull=1#post9812155




Betreff: Björn Simon, die Dreieichbahn, die Demokratie und der Klimaschutz...

Guten Tag Herr Simon,

Der Bahnbeauftragte der Bundesregierung Enak Ferlemann (CDU) hat höhere Fahrpreise bei der Bahn ins Gespräch gebracht um die Finanzierung von wichtigen Investitionen bei der Bahn sicher stellen zu können.


Frage 1:

Wie werten Sie dien Vorschlag, dass die Bahn höhere Tarife erheben soll, um wichtige Investitionen in ihrem Bereich sicher finanzieren zu können.?

Frage 2:

Könnte die Idee höherer Fahrpreise bei der Bahn nicht auch als Schuss nach hinten losgehen, wenn solche Tariferhöhungen zu einer verminderten Nachfrage nach Bahnreisen und eventuell zu einem Umsatzeinbruch bei der Bahn führen würden?

Frage 3:


Hallten Sie Tariferhöhungen bei der Bahn für ein umweltpolitisch sinnvolles Signal?

Frage 4:

Was halten Sie von einer "Bahn für alle"?

Frage 5:

Sollten die Tarife der Bahn Menschen mit geringem Einkommen berücksichtigen?

Frage 6:

Finden Sie, dass die aktuellen Bahntarife für Menschen mit geringem Einkommen geeignet sind?

Frage 7:

Könnte bei der Bahn nicht solider gewirtschaftet werden (z.B. Stichwort S -21)?

Frage 8:

Sollte der Bund als Eigentümer der Deutschen Bahn höhere Investitionen in diesem Bereich nicht besser aus dem Bundeshaushalt finanzieren?

Die in Ihrem Wahlkreis gelegene Dreieichbahn beweist seit mehr als 15 Jahren massive Defizite:

https://www.op-online.de/region/dreieich/dreieichbahn-nervt-1091265.html
https://www.op-online.de/region/dreieich/neue-probleme-dreieichbahn-warten-kaelte-11390956.html
https://www.op-online.de/region/dreieich/probleme-dreieichbahn-steht-nirgendwo-11065155.html

Frage 9:

Werden Sie sich für Verbesserungen auf dieser Bahnlinie einsetzen?

Frage 10:

Was halten Sie von der Idee, das Schienennetz flächendeckend auszubauen, so dass kein Haushalt in der Regel weiter als 10 Kilometer entfernt zum nächsten Bahnhof/Haltepunkt ansässig ist?

Viele Grüße Thomas Schüller

Dr Mittendrin
08.04.2019, 13:49
Ein erstes Beispiel soll das Verhalten des Landesbischofs der ev. Kirche in Bayern Herrn Prof. Bedford-Strohm sein. Der ist zugleich der Ratsvorsitzende der ev. Kirche in Deutschland (EKD).

Der gute Mann hält als Theologe Predigten. Nichts außergewöhnliches also.
Aber ein hervorragend geeignetes Metier um die Warmdusche anzuwerfen...

https://landesbischof.bayern-evangelisch.de/img/2015-10-26-header-predigten.jpg


Seine Intention erläutert der gute Herr Professor so:



Von seinen Predigten scheinen der Herr oder seine Kirche so angetan zu sein,
so dass man sie in einem Archiv nachlesen kann.

https://landesbischof.bayern-evangelisch.de/Predigten-55.php

Ich bin über Pressemitteilungen auf die von Herrn Prof. Bedford-Strohm am 01.04.2019 gehaltene Osterpredigt im Berliner Dom gestoßen:



https://www.welt.de/newsticker/news1/article175057304/Ostern-Bedford-Strohm-warnt-in-Osterpredigt-vor-Ausgrenzung-von-Armen.html

Per se empfand ich die hier von Herrn Bedford-Strohm wiedergegebenen Aussagen ok, aber ich
konnte und kann sie wenig mit unserer Wirklichkeit zusammenbringen. Armut ist Mist -das drückt der Herr Ober-Pastor vornehmer aus, aber wenn Armut Mist ist, warum gibt es sie überhaupt?
Danach hat der Bischof zwar selber gefragt, aber ist die Antwort auf diese Frage schuldig geblieben und das ließ mich mal wieder auf die allgemeine Warmduscherei schließen, die gerade auch bei Kirchens angesagt scheint.

Ich habe den Predigttext recherchiert, hier kann er nachgelesen werden:

https://landesbischof.bayern-evangelisch.de/upload/sermon/Predigt%20am%20Ostersonntag%202018%20im%20Berliner %20Dom%20final%2001.04.2018.pdf

Da ich nach dem Lesen dieser Predigt mit einigen nicht einverstanden war, was ich dort gelesen hatte bzw. offene Fragen erkannte, habe ich an das Büro von Herrn Bedford-Strohm folgende Fragen gerichtet:

Willst du Theologen Gesellschaften regieren lassen ?

Kaktus
08.04.2019, 14:29
Also komm mal runter. Was erfinden denn Neger damit man gut verdient ?

HAT MICH WEISSER ÜBERN TISCH GEZOGEN, GÄHN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sollten auch nicht vergessen, dass sehr viele (wenn nicht sogar alle) afrik. Staatsoberhäupter korrupt bis ins Mark sind und dass die an diese Staaten gezahlte Entwicklungshilfe die Völker nie erreichen, weil ihre Staatsoberhäupter schon vorher Alles abgreifen.

Kaktus
08.04.2019, 14:37
:gp: Und wegen dem wettet dann Soros gegen den Euro weil er weiss was er mit Migrationswaffe anstellt. Den Jungmännerüberschuss kann man doch auch nach Japan, Saudiarabien, Israel, USA lenken ?
Könnte man, aber die von dir aufgezählten Staaten wollen die nicht

Kaktus
08.04.2019, 14:42
Natürlich gibt es einen gewaltigen und immer weiter zunehmenden Migrationsdruck aus Nahost und besonders Afrika.

Das Stichwort "Youth Bulge" ist ja schon gefallen, und wenn man sich mal vor Augen führt, dass weder in Nahost noch in Afrika auch nur annähern tragfähige Industrien aufgebaut wurden, kann man sich schon vorstellen, wie aussichtslos die Zukunft für die massenhaften Jugendlichen ohne Ausbildung und ohne berufliche Perspektiven aussieht.

Es mag ja durchaus sein, dass Finanzgangster wie ein Soros ihre Spielchen damit treiben, aber wenn es in den Herkunftsländern genügend zu verdienen gäbe, würden sich viele nicht auf die Socken machen.

Das hier ist beispielsweise ein deutliches Indiz für den Migrationsdruck:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSBnyA2ujXtUNsOxRIHSKVKj1SX8UGHP mil-516-k6rutNC-kd30Q
Es wurden in Afrika viele Projekte vom Westen installiert, z.B. für die Wassergewinnung etc. Blöderweise ist denen nicht klar zu machen, dass man auch Inspektionen und Wartungsarbeiten ausführen muss, damit die Geräte laufen. Das kümmert sie nicht - dazu sind sie zu dämlich und/oder ignorant. Nach einiger Zeit sind die Anlagen dann jedenfalls ausser Betrieb, weil kaputt. Diese Infos habe ich von einem Ingenieur, der solche Anlagen dort gebaut hat.
Und was die Bildung betrifft: Hätten die Staatsoberhäupter nicht selbst das Geld eingesackt, gäbe es auch mehr Bildung.

Rhino
08.04.2019, 14:59
Willst du Theologen Gesellschaften regieren lassen ?
Du meinst hier Marxisten im Pfaffengewand:

Bei Armut geht es nicht nur um Geld. Armut ist im Kern fehlende Teilhabe. VieleMenschen trauen sich gar nicht, sich in die Schlange der Tafel zu stellen, weil es ihnenpeinlich ist. Wer nicht hungern muss, ist noch lange nicht heraus aus der Armut. Er mussteilhaben können. Er muss spüren und erfahren, dass er wirklich Teil dieser Gesellschaftist, dass er gewollt ist, dass er gebraucht wird, dass er einfach sein darf, dass er eineWürde hat.Dass alle Menschen in unserer Gesellschaft, auch die Schwächsten und Verletzlichsten, indiesem Gefühl leben können, das ist die große Aufgabe in Politik und Gesellschaft dernächsten Jahre. Die richtigen politischen Weichenstellungen gehören dazu. DieEigenverantwortung der Betroffenen gehört dazu. Aber auch die Verantwortung von unsallen, dass wir diejenigen, die zu kämpfen haben, überhaupt erst einmal sehen und siedann, wo immer möglich, unterstützen und begleiten.

Was er doch fordert ist, dass da (noch mehr) umverteilt werden muss. Im Grunde genommen verkuendet er ja das Umfairteilen Motto der Linken. Denn an die Hilfsbereitschaft von Individuen doch was fuer die weniger Begueterten (aus eigener Tasche) zu tun appelliert er ja wohl weit weniger. Die Politik soll die Weichen stellen. Er sagt es nicht direkt, aber es sollen noch mehr Steuern erhoben werden, die dann umverteilt werden koennen.

Chronos
08.04.2019, 15:14
Es wurden in Afrika viele Projekte vom Westen installiert, z.B. für die Wassergewinnung etc. Blöderweise ist denen nicht klar zu machen, dass man auch Inspektionen und Wartungsarbeiten ausführen muss, damit die Geräte laufen. Das kümmert sie nicht - dazu sind sie zu dämlich und/oder ignorant. Nach einiger Zeit sind die Anlagen dann jedenfalls ausser Betrieb, weil kaputt. Diese Infos habe ich von einem Ingenieur, der solche Anlagen dort gebaut hat.
Und was die Bildung betrifft: Hätten die Staatsoberhäupter nicht selbst das Geld eingesackt, gäbe es auch mehr Bildung.

Dazu passt auch die folgende Geschichte wie ein Deckel auf den Topf:


Aliko Dangote

Reichster Mann Afrikas hebt Millionen ab - nur zum Angucken

Wie Dagobert Duck: Aliko Dangote ist Multimilliardär und hat eigenen Angaben zufolge einmal zehn Millionen Dollar in bar von der Bank abgehoben. Nur um die Scheine zu Hause richtig schön auszubreiten.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/aliko-dangote-hebt-millionensumme-ab-zum-angucken-a-1261672.html


Aber dann das nigerianische Prekariat bei uns abladen.....

Mannohmann, ich bekomme bereits einen dicken Hals, wenn ich nur schon an solche Zustände bei den Negern denke....

Enkidu
08.04.2019, 15:19
Dazu passt auch die folgende Geschichte wie ein Deckel auf den Topf:



Aber dann das nigerianische Prekariat bei uns abladen.....

Mannohmann, ich bekomme bereits einen dicken Hals, wenn ich nur schon an solche Zustände bei den Negern denke....

Nigerianische Neger haben mir erzählt, dort gibt es mehr als einen Ferrari, nur leider keine passenden Straßen zum fahren.

Sondierer
08.04.2019, 15:25
Wir sollten auch nicht vergessen, dass sehr viele (wenn nicht sogar alle) afrik. Staatsoberhäupter korrupt bis ins Mark sind und dass die an diese Staaten gezahlte Entwicklungshilfe die Völker nie erreichen, weil ihre Staatsoberhäupter schon vorher Alles abgreifen.

Logisch. Mir erzählte eine Nigerianerin, ihr Ex bezahlt keinen Kindesunterhalt. Denke es wird seeehr häufig sein.

Kaktus
08.04.2019, 15:33
Logisch. Mir erzählte eine Nigerianerin, ihr Ex bezahlt keinen Kindesunterhalt. Denke es wird seeehr häufig sein.
Ich denke, das ist mehr oder weniger der Normalfall, immer schön nach dem Motto: "Wer's kriegt, darf's behalten"

Rhino
08.04.2019, 15:51
Es wurden in Afrika viele Projekte vom Westen installiert, z.B. für die Wassergewinnung etc. Blöderweise ist denen nicht klar zu machen, dass man auch Inspektionen und Wartungsarbeiten ausführen muss, damit die Geräte laufen. Das kümmert sie nicht - dazu sind sie zu dämlich und/oder ignorant. Nach einiger Zeit sind die Anlagen dann jedenfalls ausser Betrieb, weil kaputt. Diese Infos habe ich von einem Ingenieur, der solche Anlagen dort gebaut hat.
Und was die Bildung betrifft: Hätten die Staatsoberhäupter nicht selbst das Geld eingesackt, gäbe es auch mehr Bildung.
Neh, mit Wartung haben die es nicht so. Sieht man ja auch an Eskom, der suedafrikanische Stromanbieter. Der hat jetzt Probleme weil man vor 10 Jahren an der Wartung "gespart" hat. Warum Millionen fuer die Instandhaltung aufwenden, wenn man sich das auch jetzt fuer Bonusse auszahlen kann?

Das Armut auch was mit der Kultur zu tun hat, dass begreifen so weichgespuelte Marxisten und Warmduscher wie Bedford-Strohm natuerlich nicht.

Nopi
08.04.2019, 15:56
(..)
Für diese Warmduscher muss sich auch nicht wirklich etwas ändern, weil es ihnen privat noch gut genug geht. Sie gehören fast ausnahmslos zur Oberschicht oder es sind Nasen, die noch ergebenst an diese andocken wollen. In der Oberschicht kann man mit einer solide versuchten Kritik schnell als Nestbeschmutzer gelten und das wollen diese Warmduscher vermeiden. Also drechseln sie Worthülsen die eine solche Kritik umgehen und dem zur Folge nichts verbessern können. Ihr Mitgefühl mit den benachteiligten Menschen degeneriert somit zur puren Heuchelei.

Ich kann etwas für dich schreiben, wenn du magst. Allerdings mache dir lieber nur sehr geringe Hoffnungen darauf, dass Politiker mehr bewirken können als Pfarrer und solch ähnlichen Funktionäre. Meines Erachtens sind das genauso warmgeduschte Exemplare, die im goldenen Käfig ihrer selbst verschuldeten Hilflosigkeit wenig zustande bekommen, was benachteiligten Menschen etwas nutzen könnte. Aber genau aus diesem Grunde muss man sich wehren und muss diese Nasen an ihre Aufgaben permanent erinnern. Wenn das mehr machen würden, sähe es bestimmt besser aus. Das in Fett wurde von mir markiert. Ach so, ich verstehe jetzt Deine Intention zu diesem Faden hier und auch dem Brief an Bedford- Stroh oder wie der heißt.
Das ist löblich, es gibt nicht so viele, welche solchen auf den Zahn fühlen oder sie kritisieren. Aber es ist ganz normal, das Menschen welche nie in armen Verhältnissen leben mussten, sich nicht in die, welche so leben hineinversetzen können und großartig etwas verändern wollen für diese. Und dass jeder erst mal zu sieht, dass es ihm weiterhin gut geht. (Weil du kritisierst, dass sie ihr eigenes Nest nicht beschmutzen wollen ). Aber es wäre schon sehr ungewöhnlich und sehr löblich, wenn er oder Politiker sich gegen ihre eigenen Reihen auflehnen. Danke für die Erklärungen. Und : ja auch Politiker haben nur begrenzt Einfluss, aber versuchen kann man es immer. Werde evt. mal darauf zurück kommen , wenn ich soweit bin einen Brief zu schreiben- Dir den zum Lesen schicken um eine Meinung einzuholen, wie der geschrieben ist.

LG

Leberecht
08.04.2019, 16:00
Feiert doch weiterhin den Kapitalismus.
Wie sah es denn im sozialistischen Ostblock mit dem Umweltschutz aus? ´Meine´ Firma leitete ihre Abwässer unbehandelt in den angrenzenden Kloakenbach.

Rudi Rollmops
09.04.2019, 11:36
Ach so, ich verstehe jetzt Deine Intention zu diesem Faden hier und auch dem Brief an Bedford- Stroh oder wie der heißt. Das ist löblich, es gibt nicht so viele, welche solchen auf den Zahn fühlen oder sie kritisieren. Aber es ist ganz normal, das Menschen welche nie in armen Verhältnissen leben mussten, sich nicht in die, welche so leben hineinversetzen können und großartig etwas verändern wollen für diese. Und dass jeder erst mal zu sieht, dass es ihm weiterhin gut geht. (Weil du kritisierst, dass sie ihr eigenes Nest nicht beschmutzen wollen ).

Aber genau dieses Verhalten kann die viele weltweit vorhandene Ungerechtigkeit bestärken und zementieren.

Wer über Kapital verfügt, verfügt in aller Regel über eine damit verbundene Geldmacht und wenn die hemmungslos gebraucht bzw. missbraucht wird, dann haben die mittellosen Teufel kaum eine Chance mehr darauf, dass sich die Verhältnisse zu ihren Gunsten verbessern. Immer mehr Menschen werden und bleiben sozial abgehängte.

Das kann man wissen, wenn man als ein Herr Professor gilt und das weiß der Herr Professor Bedford-Strohm auch. Er dürfte sich nur leider eher die eigene Zunge abbeißen, als dass er endlich klare Worte zu diesem politischen Dilemma verliert. Nicht unbedingt, weil ihm die armen bzw. benachteiligten Menschen egal wären, sondern weil er als elitärer Warmduscher es verlernt hat mit klaren mutigen Worten den Benachteiligten zur Seite zu stehen.

Deswegen taugen seine warmen Worte herzlich wenig dafür den sozial Benachteiligten wirklich eine ehrliche Perspektive zu ermöglichen. Seine Rede verläuft nach dem unausgesprochenen Motto "Ist es nicht schön, dass wir mal wieder darüber gesprochen haben?

Rotschweigen, Reden, Zerreden, letztendlich nicht wirklich etwas ämdern wollen.


Aber es wäre schon sehr ungewöhnlich und sehr löblich, wenn er oder Politiker sich gegen ihre eigenen Reihen auflehnen. Danke für die Erklärungen. Und : ja auch Politiker haben nur begrenzt Einfluss, aber versuchen kann man es immer. Werde evt. mal darauf zurück kommen , wenn ich soweit bin einen Brief zu schreiben- Dir den zum Lesen schicken um eine Meinung einzuholen, wie der geschrieben ist.
LG

Ich bin sauer über diese viele verlogene Warmduscherei, die vernünftige Entwicklungen blockiert und letztendlich uns alle gegen die Wand fahren wird. Gerade den Kirchenleiten nehme ich deren Inkonsequenz sehr übel, denn die kommen vordergründig mit ihrem Jesus und dessen Weltverbesserungsabsichten daher, dann schwimmen aber von denen mehr als genüg feige in diesem müden miesen Mainstream mit, wo die von ihnen verkündeten Ideale nicht wirklich mehr etwas gelten.
Dann sollen sie doch lieber gleich ihre verlogene Fresse halten oder eine Micky Maus auf die Kanzel stellen.

Was den Brief angeht- auf meine Unterstützung kannst du zählen.

Rudi Rollmops
09.04.2019, 11:49
Willst du Theologen Gesellschaften regieren lassen ?

Nein.

Theologen können sich in die politische Diskussion einbringen wie jeder andere das auch kann bzw. können sollte. Sie sollten jedoch endlich mal Klartext reden, anstatt sich und die letzten vorhandenen Schäfchen in ihren müden Kirchen mit den immer gleichen Plattitüden zu langweilen. Sonst passen die letzten Christen auf deutschen Biden in 50 Jahren beim Gottesdienst in ein Drei-Mann-Zelt.

Dr Mittendrin
09.04.2019, 11:59
Nein.

Theologen können sich in die politische Diskussion einbringen wie jeder andere das auch kann bzw. können sollte. Sie sollten jedoch endlich mal Klartext reden, anstatt sich und die letzten vorhandenen Schäfchen in ihren müden Kirchen mit den immer gleichen Plattitüden zu langweilen. Sonst passen die letzten Christen auf deutschen Biden in 50 Jahren beim Gottesdienst in ein Drei-Mann-Zelt.

Ich bin schon lange ausgetreten, wobei ich die christliche Kultur nicht verdamme. Die Kirche hat sich in Sachen Migration rauszuhalten. Tat ja Ratzinger auch. Drum hat man ihn wohl entfernt. ER war auch scheinbar Islamkritiker, passt denen gar nicht.

Rudi Rollmops
09.04.2019, 13:07
Ich bin schon lange ausgetreten, wobei ich die christliche Kultur nicht verdamme. Die Kirche hat sich in Sachen Migration rauszuhalten. Tat ja Ratzinger auch. Drum hat man ihn wohl entfernt. ER war auch scheinbar Islamkritiker, passt denen gar nicht.

Wieso hat sich die Kirche in Sachen Migration herauszuhalten?

Nopi
09.04.2019, 13:23
Aber genau dieses Verhalten kann die viele weltweit vorhandene Ungerechtigkeit bestärken und zementieren.

Wer über Kapital verfügt, verfügt in aller Regel über eine damit verbundene Geldmacht und wenn die hemmungslos gebraucht bzw. missbraucht wird, dann haben die mittellosen Teufel kaum eine Chance mehr darauf, dass sich die Verhältnisse zu ihren Gunsten verbessern. Immer mehr Menschen werden und bleiben sozial abgehängte.

Das kann man wissen, wenn man als ein Herr Professor gilt und das weiß der Herr Professor Bedford-Strohm auch. Er dürfte sich nur leider eher die eigene Zunge abbeißen, als dass er endlich klare Worte zu diesem politischen Dilemma verliert. Nicht unbedingt, weil ihm die armen bzw. benachteiligten Menschen egal wären, sondern weil er als elitärer Warmduscher es verlernt hat mit klaren mutigen Worten den Benachteiligten zur Seite zu stehen.

(...)
Was den Brief angeht- auf meine Unterstützung kannst du zählen.

Okay, ich verstehe. Du kannst Dich gut in solche Leute hineinversetzen in deren Beweggründe für das Nicht- Anprangern.
Ob der Professor Bedford- Strohm wirklich so viel von den Zusammenhängen von Geldmarkt, der Ausbeutung der Finanz- Schwachen durch Super- Reiche versteht, weiß ich aber nicht. Bist Du Dir sicher, dass er das durchblickt ? Ich durchblicke das nicht so ganz. Meinst Du eigentlich mit den Abgehängten die welche zu wenig Rente erhalten, die welche die schlecht bezahlten Jobs machen ? Und die zu hohe Steuerabgaben der Deutschen ?
Das alles spielt den Großkapitalisten in die Hände ? Oder meinst du die weltweit Abgehängten ? Und alle Abgehängten haben die Finanz- Starken zu verantworten. Wer sind die ?

Ach so und danke für das Angebot mir zu helfen. :) Damit muss ich echt mal loslegen. Heute würde es gehen, mal sehen. Muss mal anfangen.

Rudi Rollmops
09.04.2019, 14:58
Okay, ich verstehe. Du kannst Dich gut in solche Leute hineinversetzen in deren Beweggründe für das Nicht- Anprangern.

Das kann ich vielleicht und wenn, dann wäre das auch nicht so schwer. Schau dir doch unsere gesellschaftlichen Vertreter an - von Merkel, ihrem Kabinett über die Obermoppel von Kirchen und Gewerkschaften, Verbänden und Vereinen....

... wer redet da noch halbwegs Klartext und zeigt Kante, wenn es notwendig ist? :crazy:


Ob der Professor Bedford- Strohm wirklich so viel von den Zusammenhängen von Geldmarkt, der Ausbeutung der Finanz- Schwachen durch Super- Reiche versteht, weiß ich aber nicht. Bist Du Dir sicher, dass er das durchblickt ? Ich durchblicke das nicht so ganz. Meinst Du eigentlich mit den Abgehängten die welche zu wenig Rente erhalten, die welche die schlecht bezahlten Jobs machen ? Und die zu hohe Steuerabgaben der Deutschen ?

Das alles spielt den Großkapitalisten in die Hände ? Oder meinst du die weltweit Abgehängten ? Und alle Abgehängten haben die Finanz- Starken zu verantworten. Wer sind die ?

Es ist eigentlich mehr als genug für alle Menschen da.

Dass dem aber nicht so ist, noch nie in der Menschheitsgeschichte war kann an der Intelligenz der Menschheit zweifeln lassen. Es werden alberne ideologische Grabenkämpfe ausgefochten (wenn überhaupt), während das Motto sich durch alle Schichten wie ein Krebsgeschwür frisst, dass jeder sich holt was er bekommen kann. Der Ehrliche ist der Dumme, der Rest bescheißt wie er kann.

Bei diesem Spiel müssen sehr viele und mit der Zeit immer mehr verlieren. Das kann jede/r unschwer erkennen, auch dieser pastorale Obermoppel Bedford-Strohm. Das macht er vermutlich auch, aber duckt sich wie so viele feige ab und redet keinen Klartext, wie z.B. hier:


"Was bei der Essener Tafel geschehen ist, beschäftigt uns noch immer", sagte er laut Redetext. "Wie kann es sein, dass wir in einem der wohlhabendsten Länder der Erde eine Diskussion darüber führen müssen, wer Zugang zu den übrig gebliebenen Lebensmitteln bekommen darf, die bei den Tafeln verteilt werden?"

Tja Herr Bischof, wie kann das sein, dass in diesem stinkereichen Deutschland sich arme Teufel um Lebensmittelreste bei den Tafeln balgen?

Tun Sie mal nicht so, als ob Sie das nicht wissen. Aber feige wie Sie und viele in den Kirchen sind, stellen Sie lieber eine Frage, die sich so schön um Verständnis bemüht zeigt, aber dann die Ursachen feige umschifft. Sie offenbaren damit eine unappetitliche Hilflosigkeit, die sie selber verschulden.
Damit verraten Sie die wirklich armen Menschen und sind kein würdiger Nachfolger des Herrn am Kreuz, das da um ihren Hals baumelt.



Ach so und danke für das Angebot mir zu helfen. :) Damit muss ich echt mal loslegen. Heute würde es gehen, mal sehen. Muss mal anfangen.

Das müssen wir alle, den Kampf für eine bessere Welt müssen wir immer noch selber tätigen. Von oben kommen nur ein paar lauwarme Töpfen aus den verkalkten Warmduschender Bonzen.

Rhino
09.04.2019, 15:20
Nein.

Theologen können sich in die politische Diskussion einbringen wie jeder andere das auch kann bzw. können sollte. Sie sollten jedoch endlich mal Klartext reden, anstatt sich und die letzten vorhandenen Schäfchen in ihren müden Kirchen mit den immer gleichen Plattitüden zu langweilen. Sonst passen die letzten Christen auf deutschen Biden in 50 Jahren beim Gottesdienst in ein Drei-Mann-Zelt.
Die Politisierung von Predigten und Kirchenaktivitaeten ist einer der Gruende warum Leute aus den Amtskirchen austreten. Allerdings gehen auch immer Leute zu Freikirchen und Hausgemeinden. Die sind weit weniger linksversifft als die Amtskirchen.

Rudi Rollmops
09.04.2019, 16:17
Die Politisierung von Predigten und Kirchenaktivitaeten ist einer der Gruende warum Leute aus den Amtskirchen austreten. Allerdings gehen auch immer Leute zu Freikirchen und Hausgemeinden. Die sind weit weniger linksversifft als die Amtskirchen.

Eine Politisierung von Predigten und Kirchenaktivitäten?

Wo hast du denn das her? :gib5:

Die Amtskirchen kommen doch schon ordentlich entpolitisiert daher. Deren Vertreter reden so schön gestelzt daher wie schön es doch wäre, wenn wir alle so lieb wie das liebe Jesukind wären und das letztendlich der liebe Hott uns doch alle lieb hätte und das wir nach unserem Tode nicht nur in der Erde tiefergelegt kompostieren, sondern dass es irgendwie weitergehen würde,

Laber, laber laber-Rabarber.

Es gibt auch ein Leben vor dem Tod, das nur leider aktuell für nicht wenige Menschen reichlich bis sehr beschissen daher kommt, was nicht sein müsste, wenn die Politik nicht so gnadenlos versagen würde. Deshalb versündigen sich alle Kirchen und alle Gläubigen mit ihren entpolitisierten Glauben bzw. Handeln. Die Freikirchen mögen in mancher Hinsicht konsequent sein, aber die sind fast alle komplett entpolitisiert, also null mein Ding. Ich kannte so Hauskreise, die haben sich mit Ihren manisch durch geknallten Lobesreden auf den lieben Gott und den lieben Jesus einen runtergeholt, dass ich nicht mehr wusste, ob ich lachen oder weinen sollte. Das habe ich denen auch gesagt.

Dr Mittendrin
09.04.2019, 20:58
Wieso hat sich die Kirche in Sachen Migration herauszuhalten?

Weil sie den Scheiss nicht bezahlt.

Scheinbar hast du nicht die geringste Ahnung was Migration kostet.
Sonst hätten sich Länder 2015 um Merkels Schätze gerissen.

Wennst welche willst nimm sie auf. Dass Schwimmbäder uva schliessen wegen Migration sehe ich nicht ein.

Rudi Rollmops
10.04.2019, 10:12
Weil sie den Scheiss nicht bezahlt.

Scheinbar hast du nicht die geringste Ahnung was Migration kostet.
Sonst hätten sich Länder 2015 um Merkels Schätze gerissen.

Wennst welche willst nimm sie auf. Dass Schwimmbäder uva schliessen wegen Migration sehe ich nicht ein.

Ibn die Politik kann und sollte sich jede/r einmischen.
Auch damit mit dem Steuergeld sinnvoll umgegangen wird.

Was machst du eigentlich in dieser Hinsicht außer hier im Forum zu kotzen?

Dr Mittendrin
12.04.2019, 06:47
Diese Zustimmung sehe ich nicht als zwingend nötig.

Den Eliten geht es m.E. um eines: Die wollen ihr Kapital und ihre Macht erhalten und ausbauen. Die, welche zu den Eliten aufrücken wollen, denken um Grundsatz ähnlich, auch wenn es denen erst einmal darum geht, dass die noch das Kapital und die Macht erwerben, welche sie dann erhalten und ausbauen wollen.

1. Multikulti bringt m.E. den Eliten nicht unbedingt etwas. In der Nazizeit haben große Teile der Eliten den deutschen Wahn gehuldigt. Heute werden internationale Geschäfte gemacht, da ist der dicke Profit mit zu machen und deswegen und nur deswegen finden die Eliten Globalisierung geil. Ok- die Neuankömmlinge können noch als nützlicher Billigheimer missbraucht werden und mit Multikulti kann man das eigene schlechte Gewissen beruhigen. Das wär´s dann aber auch für die Eliten gewesen.

2. Mi tdemokratischen Staate haben es Eliten nicht so (auch wenn sie das offiziell behaupten), denn eine gut funktionierende Demokratie würde nicht dem egomanischen Nutzen dieser Eliten zuarbeiten. Deswegen wird z.B. die Demokratie in Deutschland seit Jahrzehnten wirksam von diesen Eliten ausgehebelt und ad absurdum geführt, das gemeine Volk soll sich nur einbilden, dass es etwas zu sagen härte damit es schön weiter artig seine Klappe hält.

3. Die "No Border" Linke sind weder nützliche noch unnützliche Idioten für die Eliten. Linke sind für die habgierigen Eliten nur Idioten solange die harmlos sind (das sind die Linken derzeit). Erst wenn Linke der Egomanie der Eliten in die Quere zu kommen drohen, dann werden die Idioten zu Tod- bzw. Systemfeinden stilisiert, um die von deren Seiten aus kommende Bedrohung abwenden zu können. "Multikulti" und "No Border" taugt aus Sicht der Eliten nur als Nebelkerze, um von den Ursachen der eigentlichen Probleme ablenken zu können und auf diesen Schwachsinn fallen auch die Fans der AfD herein. :bäh:

Demokratie ist aber auch mehr Mitbestimmung über Migration. Eliten wollen ein Mischvolk regieren im Weltstaat, nicht sture Deutsche die sich in ihrer Wohlstandsnation suhlen.

Ganz klar sind Linke ihre nützlichen Idioten, euren Weltkommunismus schenken die euch sichern nicht, nur ihr denkt, wenn es hier 50 MIO Neger gibt, wählt man Gisy zum Kanzler.


Die Eliten haben es geschafft 2 Milliarden Menschen vom Kommunismus zu entfernen, also bekommen sie das auch hin. Und auch Venezuela wird fallen.

Dr Mittendrin
12.04.2019, 06:53
Ibn die Politik kann und sollte sich jede/r einmischen.
Auch damit mit dem Steuergeld sinnvoll umgegangen wird.

Was machst du eigentlich in dieser Hinsicht außer hier im Forum zu kotzen?



Du bist ein Lebensversager, und willst hier Aufklärer spielen. Hattest du Kinder, Familie, Firma ? nein, aber mit 58 studieren.


Ich scheiss auf dein verlogenes falsches Doofargument..... Verkennung der Ursachen ... die wahren Ursachen bla bla. Selbst die linke Wagenknecht, weiss, dass Migration nicht 2,50 € kostet.

Wenn dein Gespamme nicht verschwindet werde ich dich hart ran nehmen und die unzähligen Milliardenverschwendungen ausbreiten hier.

Dr Mittendrin
12.04.2019, 07:02
Eine Politisierung von Predigten und Kirchenaktivitäten?

Wo hast du denn das her? :gib5:

Die Amtskirchen kommen doch schon ordentlich entpolitisiert daher. Deren Vertreter reden so schön gestelzt daher wie schön es doch wäre, wenn wir alle so lieb wie das liebe Jesukind wären und das letztendlich der liebe Hott uns doch alle lieb hätte und das wir nach unserem Tode nicht nur in der Erde tiefergelegt kompostieren, sondern dass es irgendwie weitergehen würde,

Laber, laber laber-Rabarber.

Es gibt auch ein Leben vor dem Tod, das nur leider aktuell für nicht wenige Menschen reichlich bis sehr beschissen daher kommt, was nicht sein müsste, wenn die Politik nicht so gnadenlos versagen würde. Deshalb versündigen sich alle Kirchen und alle Gläubigen mit ihren entpolitisierten Glauben bzw. Handeln. Die Freikirchen mögen in mancher Hinsicht konsequent sein, aber die sind fast alle komplett entpolitisiert, also null mein Ding. Ich kannte so Hauskreise, die haben sich mit Ihren manisch durch geknallten Lobesreden auf den lieben Gott und den lieben Jesus einen runtergeholt, dass ich nicht mehr wusste, ob ich lachen oder weinen sollte. Das habe ich denen auch gesagt.

Ich fand auch mal ein YouTube von einem Pfarrer der migrationskritisch in der Kirche predigte. Den ganzen Dreck von Rom aus haben die Eliten in der Hand, deswegen musste Ratzinger gehen.

Diese Figuren, die sich Eliten nennen, basteln sich ihre Steueroasen ( Florida ) , die keine Massenmigration finanziert, weisst du nicht ?

Rudi Rollmops
12.04.2019, 07:58
Du bist ein Lebensversager, und willst hier Aufklärer spielen. Hattest du Kinder, Familie, Firma ? nein, aber mit 58 studieren.

Ich scheiss auf dein verlogenes falsches Doofargument..... Verkennung der Ursachen ... die wahren Ursachen bla bla. Selbst die linke Wagenknecht, weiss, dass Migration nicht 2,50 € kostet.

Wenn dein Gespamme nicht verschwindet werde ich dich hart ran nehmen und die unzähligen Milliardenverschwendungen ausbreiten hier.

Und du scheinst einen verbitterten Menschen abzugeben, der ohnmächtig gegen alles hetzt, was ihm als Feindbild dienen kann. Diejenigen, die dir wirklich das Lebens schwer machen, die erkennst du entweder nicht als deine Gegenspieler oder du traust dich nicht, dich gegen diese zur Wehr zu setzen. Große Sprüche sollen dann deinen Kleinmut verdecken. Das funktioniert nur nicht.