PDA

Vollständige Version anzeigen : Baumschüler beim Bundesumweltministerium: "Grundlast wird es in Zukunft nicht mehr geben"



Praetorianer
01.04.2019, 21:36
Jeglicher Kommentar überflüssig, lest selber:

https://www.facebook.com/Nuklearia/photos/a.1047268911997104/2295111377212845/


In einem Kuhfladen findet sich mehr intelligentes Leben als im Bundesumweltministerium.

Schwabenpower
01.04.2019, 21:40
Jeglicher Kommentar überflüssig, lest selber:

https://www.facebook.com/Nuklearia/photos/a.1047268911997104/2295111377212845/


In einem Kuhfladen findet sich mehr intelligentes Leben als im Bundesumweltministerium.
Geile Antwort, stimmt ja auch. Es wird keine Grundversorgung mehr geben :D

Deutschmann
01.04.2019, 21:54
... und missbraucht dazu mein Avatar. :D

Schwabenpower
01.04.2019, 21:55
... und missbraucht dazu mein Avatar. :D
Also ich an Deiner Stelle würde klagen :ja:

Klopperhorst
01.04.2019, 22:13
Es wird vor allem doppelte Infrastruktur und leider Gottes böse Gaskraftwerke geben müssen, die schnell zugeschaltet werden können, wenn der Wind nicht bläst und die Sonne nicht scheint.

Aber selbst Fernsehphysiker wie Lesch behaupten, Wind weht immer irgendwo. Vielleicht meinte er den Wind, der durch den Hohlraum seiner Birne weht.

---

Deutschmann
01.04.2019, 22:18
Es wird vor allem doppelte Infrastruktur und leider Gottes böse Gaskraftwerke geben müssen, die schnell zugeschaltet werden ....

---

Ohne Nord-Stream 2 stehen wir aber dann doof da.

Klopperhorst
01.04.2019, 22:20
Ohne Nord-Stream 2 stehen wir aber dann doof da.

Onkel Trump wird schon Flüssig-Gas zum doppelten Preis anbieten.

---

Deutschmann
01.04.2019, 22:24
Onkel Trump wird schon Flüssig-Gas zum doppelten Preis anbieten.

---

Und Deutschland schreit kollektiv "hurraaaaaa..."

Sitting Bull
01.04.2019, 23:14
Es wird vor allem doppelte Infrastruktur und leider Gottes böse Gaskraftwerke geben müssen, die schnell zugeschaltet werden können, wenn der Wind nicht bläst und die Sonne nicht scheint.

Aber selbst Fernsehphysiker wie Lesch behaupten, Wind weht immer irgendwo. Vielleicht meinte er den Wind, der durch den Hohlraum seiner Birne weht.

---

Ach der Herr Lesch.Der prophezeit ja schon lange das unaufhaltsame Klimadesaster mit den heftigsten Stürmen.
Vielleicht erzählt mal jemand diesem Spinner , dass ab einer bestimmten Windstärke die Dinger abgeschaltet werden müssen ,damit sie nicht auseinanderfallen.

Rolf1973
02.04.2019, 13:28
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/55928008_2295111387212844_5604048313931268096_n.pn g?_nc_cat=106&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=f00b07e4c4fb1552f8a4fc30a4bc0984&oe=5D0B3F6A

Mittlerweile ist dieser totale Offenbarungseid nicht mehr auf der Facebookseite des Dummweltminhysteriums zu finden. War das wirklich echt?

Praetorianer
02.04.2019, 15:31
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/55928008_2295111387212844_5604048313931268096_n.pn g?_nc_cat=106&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=f00b07e4c4fb1552f8a4fc30a4bc0984&oe=5D0B3F6A

Mittlerweile ist dieser totale Offenbarungseid nicht mehr auf der Facebookseite des Dummweltminhysteriums zu finden. War das wirklich echt?

Das war echt!

Lörk
02.04.2019, 15:34
Geile Antwort, stimmt ja auch. Es wird keine Grundversorgung mehr geben :D

Das Stromnetz der Zukunft wird sich selber regeln und optimieren.

Wie früher das Holz für das Lagerfeuer es ja auch tat. :)

Rolf1973
02.04.2019, 16:17
Das war echt!

Dann hat das Schwedendummchen in einem Punkt recht: wir sollten in Panik verfallen!

Flüchtling
02.04.2019, 16:27
Dann hat das Schwedendummchen in einem Punkt recht: wir sollten in Panik verfallen!

Für die einen "Schwedendummchen",
für die anderen "die wahrscheinlich mächtigste Frau der Welt" (nach Frau Dr. Merkel).

Rolf1973
02.04.2019, 16:47
Das Stromnetz der Zukunft wird sich selber regeln und optimieren.

Wie früher das Holz für das Lagerfeuer es ja auch tat. :)

Man darf Idioten keine Macht geben. Das ist ungefähr so klug, wie Affen mit Revolvern auszustatten. Aber wenn auch das Volk zu neunzig Prozent aus Idioten besteht....:hd:

Schwabenpower
02.04.2019, 16:56
Man darf Idioten keine Macht geben. Das ist ungefähr so klug, wie Affen mit Revolvern auszustatten. Aber wenn auch das Volk zu neunzig Prozent aus Idioten besteht....:hd:
Da muß ich energisch widersprechen :basta:

86 %

Rolf1973
02.04.2019, 17:58
Da muß ich energisch widersprechen :basta:

86 %

Du hast die Nichtwähler vergessen.

Ansuz
02.04.2019, 18:10
Dann hat das Schwedendummchen in einem Punkt recht: wir sollten in Panik verfallen!
Stets das gleiche Spiel, die Untertanen in Angst zu versetzen, damit sie nicht aufmucken. Ein älterer Freund Jahrgang 1947 erzählte, zu Weihnachten in den 1960ern wären sie stets froh gewesen, daß es noch keinen Atomkrieg gegeben hätte; spätere Generationen wie ich können sich noch gut an ähnliche, medial und selbst in der Schule verbreiteten Ängste erinnern: Umweltverschmutzung, Waldsterben, Tschernobyl,Terrorismus usw., heute ist es halt die angebliche Klima"katastrophe".

Das dient m.E. einzig dazu, den Untertan, insbesondere die zur Rebellion neigende junge Generation, still zu halten. Anstatt die "da oben" für die real existierenden Mißstände zur Verantwortung zu ziehen, wird sich an einem Strohmann abgearbeitet.

Rolf1973
02.04.2019, 18:31
Stets das gleiche Spiel, die Untertanen in Angst zu versetzen, damit sie nicht aufmucken. Ein älterer Freund Jahrgang 1947 erzählte, zu Weihnachten in den 1960ern wären sie stets froh gewesen, daß es noch keinen Atomkrieg gegeben hätte; spätere Generationen wie ich können sich noch gut an ähnliche, medial und selbst in der Schule verbreiteten Ängste erinnern: Umweltverschmutzung, Waldsterben, Tschernobyl,Terrorismus usw., heute ist es halt die angebliche Klima"katastrophe".

Das dient m.E. einzig dazu, den Untertan, insbesondere die zur Rebellion neigende junge Generation, still zu halten. Anstatt die "da oben" für die real existierenden Mißstände zur Verantwortung zu ziehen, wird sich an einem Strohmann abgearbeitet.

Möglicherweise hast Du mich missverstanden. Ich meine, dass unser tolles Personal "da oben" schon ein Grund ist, auszurasten.

Und ja, ich weiß. Ich selbst bin Jahrgang '73, habe mich aber mit den vielen Untergangsszenarien vergangener Dekaden befasst...

Atomkrieg droht! Das Ende ist nah!

Der Wald! Wir werden alle sterben!

Ozonloch! Rette, sich wer kann!

AKWs! Krebs! Leichen überall!

Feinstaub! Zu Hülf', Ihr Leut'!

CO²! Wir werden ertrinken oder verbrutzeln!

Die Klimasekte ist schlimmer als religiöse Spinner. Die Zeugen Jehovas haben in den 70ern ihre Weltuntergangsvorhersagen aufgegeben,
nach dem auch die achte angedrohte Apokalypse ausblieb. Die Zeugen Gretas werden immer weitermachen. Wenn irgendwann CO² nicht
mehr zieht, dann fällt ihnen etwas neues ein.

Schwabenpower
02.04.2019, 18:45
Möglicherweise hast Du mich missverstanden. Ich meine, dass unser tolles Personal "da oben" schon ein Grund ist, auszurasten.

Und ja, ich weiß. Ich selbst bin Jahrgang '73, habe mich aber mit den vielen Untergangsszenarien vergangener Dekaden befasst...

Atomkrieg droht! Das Ende ist nah!

Der Wald! Wir werden alle sterben!

Ozonloch! Rette, sich wer kann!

AKWs! Krebs! Leichen überall!

Feinstaub! Zu Hülf', Ihr Leut'!

CO²! Wir werden ertrinken oder verbrutzeln!

Die Klimasekte ist schlimmer als religiöse Spinner. Die Zeugen Jehovas haben in den 70ern ihre Weltuntergangsvorhersagen aufgegeben,
nach dem auch die achte angedrohte Apokalypse ausblieb. Die Zeugen Gretas werden immer weitermachen. Wenn irgendwann CO² nicht
mehr zieht, dann fällt ihnen etwas neues ein.
Ja, Methan. Ach nee, das hatten wir ja schon.

Rolf1973
02.04.2019, 18:50
Ja, Methan. Ach nee, das hatten wir ja schon.

Man könnte Vulkanismus und Erdbeben verbieten. Was die für Umweltschäden anrichten, geht nun wirklich nicht. Auch Freak Waves und Sonneneruptionen gehören unter behördliche Kontrolle.

Ansuz
02.04.2019, 18:57
Möglicherweise hast Du mich missverstanden. Ich meine, dass unser tolles Personal "da oben" schon ein Grund ist, auszurasten.
Danke für die Klarstellung, diese Feinheit hatte ich tatsächlich nicht geschnallt.


Und ja, ich weiß. Ich selbst bin Jahrgang '73, habe mich aber mit den vielen Untergangsszenarien vergangener Dekaden befasst...

Atomkrieg droht! Das Ende ist nah!

Der Wald! Wir werden alle sterben!

Ozonloch! Rette, sich wer kann!

AKWs! Krebs! Leichen überall!

Feinstaub! Zu Hülf', Ihr Leut'!

CO²! Wir werden ertrinken oder verbrutzeln!
Mir fällt dazu noch die AIDS-Hysterie ein, die einer ganzen Generation junger Leute von vorn herein jegliche Unbefangenheit vergällen konnte.
Statt sachlicher Aufklärung wurde ja überwiegend völlig irrationale Hysterie kolportiert. Nebst dem unerträglichen Zeigefinger, also moralisierend statt sachlich. Genau diese Linie der offiziellen Propaganda sehe ich auch heute wieder beim Klimathema ( aber auch beim Thema "Flüchtlinge" u.a.).


Die Klimasekte ist schlimmer als religiöse Spinner. Die Zeugen Jehovas haben in den 70ern ihre Weltuntergangsvorhersagen aufgegeben,
nach dem auch die achte angedrohte Apokalypse ausblieb. Die Zeugen Gretas werden immer weitermachen. Wenn irgendwann CO² nicht
mehr zieht, dann fällt ihnen etwas neues ein.
Fettung von mir:
sehe ich auch so. Es ist bedauerlich, daß die Leute in der Mehrheit zu ungebildet sind, um solchen Rattenfängern nicht auf den Leim zu gehen. Wobei man die irrationale Natur des Menschen nicht unterschätzen sollte; selbst formale Bildung in den harten wissenschaftlichen Disziplinen ist keine Garantie für Vernunft, seufz....

Schwabenpower
02.04.2019, 20:07
Man könnte Vulkanismus und Erdbeben verbieten. Was die für Umweltschäden anrichten, geht nun wirklich nicht. Auch Freak Waves und Sonneneruptionen gehören unter behördliche Kontrolle.
Sonneneruptionen geht nicht. Dann fällt ja auf. daß die ganz alleine für Klimaschwankungen verantwortlich sind. Außerdem kann man die Sonne nicht besteuern

Rolf1973
02.04.2019, 20:19
Sonneneruptionen geht nicht. Dann fällt ja auf. daß die ganz alleine für Klimaschwankungen verantwortlich sind. Außerdem kann man die Sonne nicht besteuern

Die Sonne nicht, aber alle, die ihre Energie in irgendeiner Weise nutzen. Die ganze Menschheit, bitte zahlen! Auch Sie, Herr Ukukulumbembe! Was, zu arm? Ihr letztes Hemd, her damit!

Leibniz
02.04.2019, 21:10
Die Grundlast wird als inhärenter Bestandteil erhalten bleiben. Die einst deutschen Schlüsselindustrien dagegen können durch die forcierte Entindustrialisierung und die vorherrschende Verachtung für die Privatwirtschaft erfolgreich nach Übersee verdrängt werden.
Die CDU/SPD hat erfolgreich dafür gesorgt, dass Deutschland nicht mehr als Industriestandort erwogen werden kann.

Ansuz
02.04.2019, 21:27
Die Grundlast wird als inhärenter Bestandteil erhalten bleiben. Die einst deutschen Schlüsselindustrien dagegen können durch die forcierte Entindustrialisierung und die vorherrschende Verachtung für die Privatwirtschaft erfolgreich nach Übersee verdrängt werden.
Die CDU/SPD hat erfolgreich dafür gesorgt, dass Deutschland nicht mehr als Industriestandort erwogen werden kann.
(grün geht gerade nicht)
:dg:

Stets wird über linksgrün geschimpft; ohne die jetzt im entferntesten verteidigen zu wollen, so muß man doch verdammt noch mal endlich sehen, daß seit 2005 die CDU/CSU am Ruder ist, allen voran die selbstherrliche Kreatur auf dem Kanzlerstuhl.
Wer hat denn z.B. selbstherrlich die Grenze sperrangelweit geöffnet und das seit 2015 so belassen?
Wer ist verantwortlich für die Energiewende und die weitere Deindustrialisierung der BRD?

Besonders erbärmlich in diesem Zusammenhang: die BRDlinge glauben, wenn es der BRD-Wirtschaft gut geht, geht es auch dem Volk gut.
Und die CDU/CSU gilt bei den BRD-Deppen nach wie vor als einzige Partei, die in Wirtschaftsfragen kompetent sei. Obwohl die seit 14 Jahren das Gegenteil beweisen! :germane:

Endgame
02.04.2019, 22:12
Da kommt dann bald das Dunkeldeutschland nicht nur im übertragenen, sondern auch im wahren Sinne auf die ganze BRD zu.
Besonders erbärmlich in diesem Zusammenhang: die BRDlinge glauben, wenn es der BRD-Wirtschaft gut geht, geht es auch dem Volk gut. Und die CDU/CSU gilt bei den BRD-Deppen nach wie vor als einzige Partei, die in Wirtschaftsfragen kompetent sei. Obwohl die seit 14 Jahren das Gegenteil beweisen! :germane: Vielleicht wacht der BRD-Depp noch auf, wenn wirklich selbst für jeden Waldorfschüler der steile Absturz überall ersichtlich ist, ohne persönliche Zufluchtsstätte. Aber dann dürfte es zu spät sein. Kann mich schon nicht mal mehr entspannt im Alltag bewegen, weil ich ständig überlegen muss, wer in dieser tumben Michelmasse noch kein Zombie ist. Was uns die Michelmasse hier eingebrockt hat, ist schlimmer als die zehn Plagen.

Leibniz
02.04.2019, 22:16
(grün geht gerade nicht)
:dg:

Stets wird über linksgrün geschimpft; ohne die jetzt im entferntesten verteidigen zu wollen, so muß man doch verdammt noch mal endlich sehen, daß seit 2005 die CDU/CSU am Ruder ist, allen voran die selbstherrliche Kreatur auf dem Kanzlerstuhl.
Wer hat denn z.B. selbstherrlich die Grenze sperrangelweit geöffnet und das seit 2015 so belassen?
Wer ist verantwortlich für die Energiewende und die weitere Deindustrialisierung der BRD?

Besonders erbärmlich in diesem Zusammenhang: die BRDlinge glauben, wenn es der BRD-Wirtschaft gut geht, geht es auch dem Volk gut.
Und die CDU/CSU gilt bei den BRD-Deppen nach wie vor als einzige Partei, die in Wirtschaftsfragen kompetent sei. Obwohl die seit 14 Jahren das Gegenteil beweisen! :germane:
So ist es.
Der Schaden, den das Merkel-Regime angerichtet hat, wird eines Tages auch der Allgemeinheit ersichtlich sein. Genau dann, wenn die Bezahlung der Endabrechnung fällig wird.

dscheipi
02.04.2019, 22:18
So ist es.
Der Schaden, den das Merkel-Regime angerichtet hat, wird eines Tages auch der Allgemeinheit ersichtlich sein. Genau dann, wenn die Bezahlung der Endabrechnung fällig wird.



die endabrechnung zahlt das volk... wenn frau merkel in ihrer finca sitzen wird, umgeben von personal, in sonnigen fernen gefilden - wenn sie nach dem ruinieren der autoindustrie "fertig" ist mit der brd und ihren job vollendet hat.

Klopperhorst
02.04.2019, 22:33
die endabrechnung zahlt das volk... wenn frau merkel in ihrer finca sitzen wird, umgeben von personal, in sonnigen fernen gefilden - wenn sie nach dem ruinieren der autoindustrie "fertig" ist mit der brd und ihren job vollendet hat.

Ich hoffe noch immer auf ein rumänisches Ende für Merkel. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

---

dscheipi
02.04.2019, 22:39
Ich hoffe noch immer auf ein rumänisches Ende für Merkel. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

---




ja ich kann mich noch ans ende von c. erinnern - bin sousagen zeitzeugin aus der ferne, hab aus der ferne diese lösung sehr begrüßt, wenngleich man hinterher von diesem land nichts mehr gehört hat in bezug auf regierungswechsel und unmittelbare folge von besseren lebensumständen für das geschwundene volk.


die hoffnung stirbt zuletzt, für mich ist es mehr die frage, was zuerst stirbt, da dies den dominoeffekt auslöst, im positiven wie im negativen.

in mir ist schon seit langem die hoffnung gestorben, nicht unter schier flächendeckend vorhandener hirntoten zu leben. ich könnte mir den luxus der frage leisten, ob ich mich dazu zähle...

dass diese sog. demokratie als denkmantel für das alles dient und somit scheisse ist, wurde mir schon vorher klar. man haut die illusionen raus, wie es grad fällig ist, was für eine abstruse sache. :)

cornjung
02.04.2019, 22:44
die endabrechnung zahlt das volk... wenn frau merkel in ihrer finca sitzen wird, umgeben von personal, in sonnigen fernen gefilden - wenn sie nach dem ruinieren der autoindustrie "fertig" ist mit der brd und ihren job vollendet hat.
Frau Merkel hat keine Finca in Paraguay. Sie bleibt hier, im Schutz ihrer CDU, Leibwache und refugees. Hinter Merkel steht Israel....

Ich hoffe noch immer auf ein rumänisches Ende für Merkel. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Ceausescu war ein alter hilfloser seniler Greis, wurde verraten und von der CIA gestürzt. Und liquidiert.

dscheipi
02.04.2019, 22:45
Frau Merkel hat keine Finca in Paraguai. Sie bleibt hier, im Schutz ihrer CDU, Leibwache und refugees. Hinter Merkel steht Israel....

Und Ceausescu war ein alter hilfloser seniler Greis, und wurde von der CIA gestürzt.



die hat schon lange eine abgesicherte hütte in einem land, das nicht ausliefert - das kannst annehmen.



c. war gut dahin, dieses end-gebaumel anzusehen, hat dem vlk dort mit sicherheit gut getan, den ganzen cia kannst ja in rumänien nicht aufhängen.

der vor einem karren läuft, hat sich vor diesen spannen lassen...

cornjung
02.04.2019, 22:48
die hat schon lange eine abgesicherte hütte in einem land, das nicht ausliefert - das kannst annehmen.
Beleg, Beweis, Quelle oder Bauchgefühl, Glaskugel und Spekulation ?

dscheipi
02.04.2019, 22:51
Beleg, Beweis, Quelle oder Bauchgefühl, Glaskugel und Spekulation ?



nicht mehr und nicht weniger, als deine annahme.

die frau ist doch fertig, denkst du, die will bis ans ende ihrer tage ständig mit dem gefolge rumrennen?

Klopperhorst
03.04.2019, 08:56
...
Ceausescu war ein alter hilfloser seniler Greis, wurde verraten und von der CIA gestürzt. Und liquidiert.

Ich meinte seine hysterische Frau. Meinst du, Merkel zickt vor ihrer Exekution auch so rum?

---

radelroll
03.04.2019, 09:09
Beleg, Beweis, Quelle oder Bauchgefühl, Glaskugel und Spekulation ?

von aussen betrachtet:

sie braucht nirgendwo anders hingehen.

Die braven und gefolgsamen Deutschen pilgern auch noch in 10 oder 20 Jahren nach Mecklenburg, um die Kanzerlin der Menschlichkeit zu sehen.

Von einem Tribunal oder Bestrafung kann nur ein deutsches Genie denken, das meint, es gebe für andere die gleiche Gerechtigkeit wie für einen selbst.

Das ist keine Glaskugel, sondern das Fazit aus dem realen Alltag beim Gespräch mit Deutschen.

Stötteritz
03.04.2019, 09:41
Ich meinte seine hysterische Frau. Meinst du, Merkel zickt vor ihrer Exekution auch so rum?

---

Nannte Elena nicht kurz zuvor noch Mitglieder des Tribunals =Söhnchen; oder = ihr seid doch alle unsere Kinder?
Boa…stell mir das gerade bei unserem „Zuckerdöschen“ vor. Kein Wunder wenn du da gleich den Hebel nach ganz unten drückst zum Dauerfeuer. Buh, eh …gleich das gesamte Magazin rausmumpeln. Schrecklich nee…

wtf
03.04.2019, 09:47
Ich hoffe noch immer auf ein rumänisches Ende für Merkel. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

---

Ja, Elenas Gesichtsausdruck ist unbezahlbar. Für alles andere gibt es die MasterCard.

pixelschubser
03.04.2019, 09:56
Frau Merkel hat keine Finca in Paraguay. Sie bleibt hier, im Schutz ihrer CDU, Leibwache und refugees. Hinter Merkel steht Israel....



Sollte es so kommen und Merkel haut ab, wird die das genau so machen, wie seiner Zeit Erich und Margot und die hat definitiv vorgesorgt. Sauer ist bereits abgeschossen(unnützer Ballast) und für die jeweiligen Gerichte lässt sie dann ihren Pudel Seehofer über die Klinge hopsen und Uschi und die anderen Claqueure. Altmeier macht dann den Mielke....Ich liebe doch alle Menschen...

Maaßen soll froh sein, dass die ihn ausm Amt entfernt haben, aber er dürfte Einiges zur Beweisführung gegen die Regierung Merkel in petto haben. Möge der Mann lange leben!