PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommentierte Zitate



Leila
01.04.2019, 11:56
"Weiße Rasse überlegen". Angesicht 5000 Jahre chinesischer Hochkultur würde ich das jetzt nicht unbedingt sagen.

Ich bedingt schon.

Die 5000jährige chinesische Hochkultur ins zeitliche Verhältnis gesetzt: Die Schweizer schafften es in fünf Minuten, die direkte Demokratie einzuführen.

Frank
01.04.2019, 12:20
Ich bedingt schon.

Die 5000jährige chinesische Hochkultur ins zeitliche Verhältnis gesetzt: Die Schweizer schafften es in fünf Minuten, die direkte Demokratie einzuführen.

Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Hochkultur und Demokratie nicht.

Dr Mittendrin
01.04.2019, 12:24
Ich bedingt schon.

Die 5000jährige chinesische Hochkultur ins zeitliche Verhältnis gesetzt: Die Schweizer schafften es in fünf Minuten, die direkte Demokratie einzuführen.

Und immer noch keine Homoehe ?

OneDownOne2Go
01.04.2019, 12:27
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Hochkultur und Demokratie nicht.

Den gibt es auch nicht. Höchstens insofern, als dass eine Demokratie mit gewisser Wahrscheinlichkeit am Ende jeder Hochkultur steht und ihren Untergang markiert...

Leila
01.04.2019, 15:11
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Hochkultur und Demokratie nicht.

Ich bin weder eine Erklärerin noch eine Aufklärerin, sondern bloß eine Mutter und Großmutter, die tut, was sie tut. – Zur Moderatorin eines deutschsprachigen politischen Internetforums eigne ich mich nicht.

Wenn sich jemandem, wie Dir, „der Zusammenhang zwischen Hochkultur und Demokratie“ nicht erschließt, dann ist er meiner Meinung nach bestens geeignet, sich als Moderator in einem deutschsprachigen politischen Forum zu betätigen.

Leila
01.04.2019, 15:27
Den gibt es auch nicht. Höchstens insofern, als dass eine Demokratie mit gewisser Wahrscheinlichkeit am Ende jeder Hochkultur steht und ihren Untergang markiert...

Wort eines politisch unsicheren Antidemokraten, welches an den Formulierungen „Höchstens insofern“ und „mit gewisser Wahrscheinlichkeit“ als bloße Vermutungen nicht zu wiederlegen ist.

Dir, „OneDownOne2Go“, wünsche ich alles Gute und grüße Dich herzlich

Leila ;)

Leila
01.04.2019, 16:09
Und immer noch keine Homoehe ?

Meiner politischen Gesinnung gemäß sollte es erlaubt sein, daß ein Gärtner (https://politikforen.net/member.php?680-G%C3%A4rtner) seinen geschlechtlich neutralen, männlichen oder weiblichen Gartenzwerg heiraten darf.

Ich gestehe als heterosexuell Veranlagte während meiner Lebenszeit nichts für die gesetzliche Verankerung der homosexuell Veranlagten unternommen zu haben, aber auch nichts gegen sie. Denn ich war stets der Meinung, daß es mich nichts angeht, was andere mit andern treiben. Was mir gelang, ist kaum der Rede wert: Mir gelang es, meine Kinder von den katholischen und evangelikalischen (oder evangelischen) Pädophilen fernzuhalten.

Was die Homosexualität betrifft: Niemand findet einen Beitrag von mir, aus welchem meine Abneigung zur gleichgeschlechtlichen Liebe herauszulesen ist.

tabasco
01.04.2019, 17:01
...

...

...

Worum geht's hier im Strang eigentlich?

Flüchtling
01.04.2019, 17:05
Odo in Anführungszeichen.

dscheipi
01.04.2019, 17:07
...

...

...

Worum geht's hier im Strang eigentlich?




ja gute frau, es ist doch sonnenklar, worums hier geht - eigentlich oder uneigentlich:




https://www.youtube.com/watch?v=5ULia2Xd234

Leila
01.04.2019, 17:10
...

...

...

Worum geht's hier im Strang eigentlich?

Wie der Strangüberschrift zu entnehmen ist: Ums Kommentieren von Zitaten.

OneDownOne2Go
01.04.2019, 17:17
Wort eines politisch unsicheren Antidemokraten, welches an den Formulierungen „Höchstens insofern“ und „mit gewisser Wahrscheinlichkeit“ als bloße Vermutungen nicht zu wiederlegen ist.

Dir, „OneDownOne2Go“, wünsche ich alles Gute und grüße Dich herzlich

Leila ;)

Du möchtest es unwiderlegbar? Die aktuelle BRD-Demokratie wird diesem Staat den Untergang bringen. Fraglich allenfalls, wie lange es noch dauert. Und als - richtig erkannt! - Antidemokrat sage ich dir noch etwas. Um diese Farce von Staat ist es schon lange nicht mehr schade...

Flüchtling
01.04.2019, 17:23
Ich möchte auch einen Anpfiff von Leila - bin ebenfalls bekennender Antidemokrat

Bolle
01.04.2019, 17:31
...

...

...

Worum geht's hier im Strang eigentlich?

Um Perser!

https://www.tierchenwelt.de/images/stories/haustiere/katzen/perser_katze_weiss_l.jpg

"Dreißig Jahre lang suchte ich nach Gott. Dann erkannte ich, daß Er der Suchende und ich der Gesuchte war."

Persisches Sprichwort

Dr Mittendrin
01.04.2019, 19:49
Wort eines politisch unsicheren Antidemokraten, welches an den Formulierungen „Höchstens insofern“ und „mit gewisser Wahrscheinlichkeit“ als bloße Vermutungen nicht zu wiederlegen ist.

Dir, „OneDownOne2Go“, wünsche ich alles Gute und grüße Dich herzlich

Leila ;)

Recht hat er, schau nach Griechenland, die Wiege der Demokratie.

Dr Mittendrin
01.04.2019, 19:51
Du möchtest es unwiderlegbar? Die aktuelle BRD-Demokratie wird diesem Staat den Untergang bringen. Fraglich allenfalls, wie lange es noch dauert. Und als - richtig erkannt! - Antidemokrat sage ich dir noch etwas. Um diese Farce von Staat ist es schon lange nicht mehr schade...

Stimmt, ist ja nur Demokratiesimulation.

Skorpion968
01.04.2019, 19:59
Du möchtest es unwiderlegbar? Die aktuelle BRD-Demokratie wird diesem Staat den Untergang bringen. Fraglich allenfalls, wie lange es noch dauert. Und als - richtig erkannt! - Antidemokrat sage ich dir noch etwas. Um diese Farce von Staat ist es schon lange nicht mehr schade...

Was hättest du denn gerne? Wenn du schon so freudig auf deine demokratischen Rechte verzichten willst. Zurück ins Kaiserreich?

OneDownOne2Go
01.04.2019, 20:24
Was hättest du denn gerne? Wenn du schon so freudig auf deine demokratischen Rechte verzichten willst. Zurück ins Kaiserreich?

Muss das wieder mit Willhelm II. sein? Aber generell, ja, besser als der aktuelle Krampf.

Nopi
01.04.2019, 20:38
Was hättest du denn gerne? Wenn du schon so freudig auf deine demokratischen Rechte verzichten willst. Zurück ins Kaiserreich?


die demokratischen Rechte in der BRD sind ein Witz. Wie oft haben sich schon tausende Menschen mit Unterschriften gegen Planungen versucht zu wehren und wurden übergangen. Es regiert der, der das Geld hat.

autochthon
01.04.2019, 22:22
Was hättest du denn gerne? Wenn du schon so freudig auf deine demokratischen Rechte verzichten willst. Zurück ins Kaiserreich?

Leg dein Smartfon weg. der Neger an Tisch 3 will noch ein RedBull. Und beim servieren nicht in die Augen gucken - Im Rückwärtsgang mit Buckel wieder an den Tresen trippeln.

Leila
02.04.2019, 03:25
Du möchtest es unwiderlegbar? Die aktuelle BRD-Demokratie wird diesem Staat den Untergang bringen. Fraglich allenfalls, wie lange es noch dauert. Und als - richtig erkannt! - Antidemokrat sage ich dir noch etwas. Um diese Farce von Staat ist es schon lange nicht mehr schade...

Zur Moderatorin eines deutschsprachigen politischen Internetforums eigne ich mich nicht; im Gegensatz zu Dir!

Als ich vor etlichen Jahren mitteilte, im Land namens Persien geboren zu sein, fiel einem deutschsprachigen Sprachkünstler der Begriff „Perserve“ ein.

Ja, „persisch“ klingt, wenn man harthörig ist, wie „pervers“.

Gruß von Leila

moishe c
02.04.2019, 05:00
Wort eines politisch unsicheren Antidemokraten, welches an den Formulierungen „Höchstens insofern“ und „mit gewisser Wahrscheinlichkeit“ als bloße Vermutungen nicht zu wiederlegen ist.

Dir, „OneDownOne2Go“, wünsche ich alles Gute und grüße Dich herzlich

Leila ;)



Bei mehr als 5 Personen beginnt "Demokratie" schlagartig zu versagen.

Wenn schon Volksherrschaft, dann im kleinen Kreis, wobei so lange diskutiert wird, bis alle mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Also keine Diktatur der Mehrheit.

Und selbst bei diesen kleinen Zahlen sollten die Betreffenden mehr oder weniger "gleichgewichtig" sein.


In a l l e n anderen Fällen und Modellen, egal wie sie sich bezeichnen, bildet sich eine Hierarchie, meist direkt schon zu Beginn!

Das Gerede von der "Demokratie" dient zumeist der Täuschung der Massen und dazu, sie zu betrügen!

Leila
02.04.2019, 06:38
]…]In a l l e n anderen Fällen und Modellen, egal wie sie sich bezeichnen, bildet sich eine Hierarchie, meist direkt schon zu Beginn!

Das Gerede von der "Demokratie" dient zumeist der Täuschung der Massen und dazu, sie zu betrügen!

Die beiden oben zitierten Sätze muß ich bedenken. – Gönne mir bitteschön etwas Zeit, bevor ich Dir antworte.

Dich bis anhin ohne Vorbehalt herzlich grüßend

Leila

OneDownOne2Go
02.04.2019, 07:06
Zur Moderatorin eines deutschsprachigen politischen Internetforums eigne ich mich nicht; im Gegensatz zu Dir!

Als ich vor etlichen Jahren mitteilte, im Land namens Persien geboren zu sein, fiel einem deutschsprachigen Sprachkünstler der Begriff „Perserve“ ein.

Ja, „persisch“ klingt, wenn man harthörig ist, wie „pervers“.

Gruß von Leila

Immerhin, du sprichst von Persien, nicht vom Iran. Das schätze ich sehr...

Leila
02.04.2019, 07:20
Wie ratlos wäre ich ohne meinen humorvollen Ehemann!

Er sagt: „Um den Fischen im Aquarium des „Zolli“ (https://www.zoobasel.ch/de/index.php) das Sprechen im humanistischen Sinn beizubringen, müßte baldmöglichst „Ozeanium“ (https://www.ozeanium.ch/de/index.php) gebaut werden!

Daß mich meine Nächsten (Nachbarn) dereinst für eine Verrückte halten könnten, ahnte ich seit meiner Kindheit.

Leila
02.04.2019, 08:58
Im merkelschen humantiären Duktus sinngemäß geschrieben: Nun sind sie da, all die herzlich bewillkommnten Fachkräfte aus dem hochzivilierten Koninetent Afriika.

Mich nimmt wunder, wo Angela Merkel (https://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel) ihren Lebensabend abwartet, als Zuschauerin, welche der Meinung ist, daß sie (Merkel) – außer einem in Deutschland eingebürgerten Österreicher – niemand dem deutschen Volk mehr geschadet hat als sie.

Daß ich diese angeblich mächtigste Frau auf Erden für eine unfruchtbare kinderlose Versagerin halte, ist und bleibt meine Meinung. (Ihren mächtigen Willen, alles Deutsche zu zerstören, setze ich dem zerstörerischen Willen eines weltbekannten Österreichers gleich).

Seligman
02.04.2019, 09:16
Zur Moderatorin eines deutschsprachigen politischen Internetforums eigne ich mich nicht; im Gegensatz zu Dir!

Als ich vor etlichen Jahren mitteilte, im Land namens Persien geboren zu sein, fiel einem deutschsprachigen Sprachkünstler der Begriff „Perserve“ ein.

Ja, „persisch“ klingt, wenn man harthörig ist, wie „pervers“.

Gruß von Leila

In Persien warst du sicher auf der Traumtaenzerschule. In Deutschland dann auf einer geschwollenen Sprachschule.... Und jetzt haben wir den Salat.

Schopenhauer
02.04.2019, 10:30
Bei mehr als 5 Personen beginnt "Demokratie" schlagartig zu versagen.

Wenn schon Volksherrschaft, dann im kleinen Kreis, wobei so lange diskutiert wird, bis alle mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Also keine Diktatur der Mehrheit.

Und selbst bei diesen kleinen Zahlen sollten die Betreffenden mehr oder weniger "gleichgewichtig" sein.


In a l l e n anderen Fällen und Modellen, egal wie sie sich bezeichnen, bildet sich eine Hierarchie, meist direkt schon zu Beginn!

Das Gerede von der "Demokratie" dient zumeist der Täuschung der Massen und dazu, sie zu betrügen!


Fällt wohl aus, weil: Ist nicht. :D

Nun. sie wollen sich ja auch täuschen lassen.
Da bin ich froh, daß ich kein Demokrat(t) bin.

MorganLeFay
02.04.2019, 21:24
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Hochkultur und Demokratie nicht.

Gibt keinen. Die meisten Hochkulturen, die mir so einfallen, waren absolute Monarchien. Oder wurden solche im Verlauf der Geschichte.

Wobei ich Demokratie durchaus als eine zivilisatorische Errungenschaft ansehe.

Leila
04.04.2019, 00:01
In Persien warst du sicher auf der Traumtaenzerschule. In Deutschland dann auf einer geschwollenen Sprachschule.... Und jetzt haben wir den Salat.

Lieber Seligman!

Bemühe Du Dich, ein karges, blutleeres Deutsch zu schreiben, welches gehaltvoll und allgemeinverständlich ist. – Daß mir Schreiberlinge wie Du mir immer dann, wenn es ihnen an Gegenargumenten mangelt, meinen ihnen nicht passenden Schreibstil bemängeln, zeigt nur ihren Verständnismangel auf.

Gruß von Leila

„Salat“ (https://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article107639025/Woher-stammt-das-Wort-Salat.html)

Leila
04.04.2019, 00:44
04.04.2019 01:13

Gibt keinen. Die meisten Hochkulturen, die mir so einfallen, waren absolute Monarchien. Oder wurden solche im Verlauf der Geschichte.

Ja, liebe MorganLeFay!

Nun müßte der Begriff der „Hochkultur“ definiert werden! – Ich selbst bin eine von Geburt an Privilegierte, jedoch als solche nicht eine von an Geburt Korrupte.


„Wobei ich Demokratie durchaus als eine zivilisatorische Errungenschaft ansehe.“

Diese Deine Aussage halte ich für die höchste Errungenschaft der menschlichen Zivilisation, ja für den Gipfel aller sogenannten „Hochkulturen“. – Als Schweizerin persischer Herkunft plädiere ich unverdrossen für die Staatsform der direkten Demokratie.

Gruß von Leila

Myschkin
05.04.2019, 12:14
Das passt recht gut hierher:



Alain Sorals Verlag Kontre Kulture legt Maurice Bardèches *Was ist der Faschismus* neu auf, aus dem ich vor einigen Monaten zitiert habe.

E&R: *Der Autor versucht die Grundlage des faschistischen Ideals herauszuarbeiten, den Versuch, einer dritten, gegen die liberalen Demokratien und den Kommunismus gerichteten Ordnung und warnt vor einem falschen Faschismus, den man an diesen Merkmalen erkennen könne: "Er verhängt wegen Verstößen gegen die Menschenrechte Gefängnisstrafen und predigt den Fortschritt, aber er respektiert die Milliarden und die Banken sind auf seiner Seite".*





Blöder kann man es also gar nicht anstellen, als Maßnahmen der Hochfinanz-Lakaien Macron und Merkel als faschistisch zu bezeichnen, selbst wenn wir Methoden beobachten können, die den hündchenhaft konditionierten Westmenschen automatisch an Adolf und Benito denken lassen.

Maurice Bardèche war zusammen mit Louis-Ferdinand Céline, Paul-Antoine Cousteau, Marcel Déat und Lucien Rebatet einer der wenigen und ist es leider bis heute geblieben, der verstanden hat, daß man die politische Szenerie ganz anders einteilen muß, als das amerikanisch enthirnte Systemlinge zu tun pflegen.

Dieses Schema enthält jene Gegensätze, auf die es ankommt und die sogar über Krieg und Frieden, Weiterleben und Tod entscheiden:

Kapitalistisch - Antikapitalistisch
Internationalistisch - Nationalistisch
Multikulturell/durchmischt - Leitkulturell/ethnisch homogen
Elitistisch - Populistisch
Demokratisch - Undemokratisch

Jetzt wissen wir auch, weshalb alle autoritären Staatsformen, die zum Teil sehr viel weniger totalitär, unterdrückend, terroristisch sowie kriegs- und mordgeil gewesen sind als die menschenrechtlichen Demokratien jeden Tag wie die Verkörperung des Ur-Bösen dargestellt werden: sie waren und sind dem raubkapitalistischen Globalismus im Wege.

Von diesem Punkt ausgehend erklärt beispielsweise der Sozialist und Gewerkschafter Francis Delaisi, weshalb Angloamerika den Zweiten Weltkrieg angezettelt und sich jedem Versuch der Verständigung verweigert hat.

Macht man sich klar, daß Henri IV (*Jedem Franzosen am Sonntag ein Huhn im Topf*) ein Dekret zur Bekämpfung des Wuchers erlassen hat, und wir bei dem sehr populistischen Louis XVI ähnliche Tendenzen feststellen können, erscheint die demokratische Revolution von 1789 schlagartig in einem neuen und wenig vorteilhaften Licht.

Auf der sozialen Schiene finden wir im 19. Jahrhundert Otto von Bismarck und Napoleon III. Wegen seiner herausragenden wirtschaftlichen und sozialen Erfolge wurde das Bismarck-Reich von den westlichen Demokratien und ihrem russischen Verbündeten im Ersten Weltkrieg vernichtet.

Möglicherweise spielt etwas ähnliches auch bei Napoleon III. eine Rolle? Vielleicht hatten sehr einflußreiche und kapitalstarke Kreise großes Interesse daran, den sozialen Populisten Napoleon III. loszuwerden und haben auch aus diesem Grund den Krieg mit Preußen-Deutschland vom Zaun gebrochen, (Drumont)?

Tempranillo

Quelle: https://www.egaliteetreconciliation.fr/Evenement-Kontre-Kulture-Qu-est-ce-que-le-fascisme-de-Maurice-Bardeche-54269.html

Flüchtling
06.04.2019, 16:16
https://www.deutschlandfunkkultur.de/helmut-asche-ueber-afrika-wirtschaft-zunaechst-wichtiger.990.de.html?dram:article_id=445146
Aus dem Programmhinweis (Hervorheb von mir):


Ruanda - Wirtschaft zunächst "wichtiger als das perfekte politische Modell"
25 Jahre nach dem Völkermord in Ruanda sieht Afrika-Kenner Helmut Asche das Land als Entwicklungsdiktatur: wirtschaftlich erfolgreich, aber autoritär regiert. Und vorübergehend könne Fortschritt wichtiger sein als lupenreine Demokratie.
[...]
Was für eine Drohung!:angst:
Demokratie - eine der gefährlichsten Ideologien; und das auch noch "lupenrein". :lupe: Mahlzeit!

BrüggeGent
06.04.2019, 16:40
https://www.deutschlandfunkkultur.de/helmut-asche-ueber-afrika-wirtschaft-zunaechst-wichtiger.990.de.html?dram:article_id=445146
Aus dem Programmhinweis (Hervorheb von mir):

Was für eine Drohung!:angst:
Demokratie - eine der gefährlichsten Ideologien; und das auch noch "lupenrein". :lupe: Mahlzeit!

Du brauchst doch nicht erzürnt zu sein.Das ist normales Politikersprech.Jeder Tag muß mit Gespräch/Geschwätz gefüllt werden.

MorganLeFay
06.04.2019, 18:52
04.04.2019 01:13


Ja, liebe MorganLeFay!

Nun müßte der Begriff der „Hochkultur“ definiert werden! – Ich selbst bin eine von Geburt an Privilegierte, jedoch als solche nicht eine von an Geburt Korrupte.


„Wobei ich Demokratie durchaus als eine zivilisatorische Errungenschaft ansehe.“

Diese Deine Aussage halte ich für die höchste Errungenschaft der menschlichen Zivilisation, ja für den Gipfel aller sogenannten „Hochkulturen“. – Als Schweizerin persischer Herkunft plädiere ich unverdrossen für die Staatsform der direkten Demokratie.

Gruß von Leila

Der Begriff “Hochkultur” ist durchaus definiert. Je nach wissenschaftlicher Disziplin etwas anders, aber definiert ist er. Google hilft da; wenn das nicht reicht, Google Scholar.

Und das schöne an Foren ist, dass man sich nicht einig sein muss. Ich lehne direkte Demokratie ab und befürworte Delegation. Außer absolute Monarchie. Die ist allem anderen vorzuziehen.

Bitte kein weiterer Buchhändler. ...

Don
06.04.2019, 19:02
Der Begriff “Hochkultur” ist durchaus definiert. Je nach wissenschaftlicher Disziplin etwas anders, aber definiert ist er. Google hilft da; wenn das nicht reicht, Google Scholar.

Und das schöne an Foren ist, dass man sich nicht einig sein muss. Ich lehne direkte Demokratie ab und befürworte Delegation. Außer absolute Monarchie. Die ist allem anderen vorzuziehen.

Du meinst natürlich die auf einer karibischen Pirateninsel.

MorganLeFay
06.04.2019, 19:05
Du meinst natürlich die auf einer karibischen Pirateninsel.

Selbstverständlich.

Flüchtling
14.04.2019, 12:10
Finnland ...

braucht dringend Einwanderer für den Arbeitsmarkt.
:D:D

Merkelraute
14.04.2019, 12:46
Ich lehne direkte Demokratie ab und befürworte Delegation.

Die Geschichte lehrt uns, daß durch Delegation fast immer ein Machtmißbrauch stattfindet. Wenn die Macht auf alle verteilt wird, wie bei der direkten Demokratie, wird sich immer die Mehrheit des Volkes durchsetzen. Man würde zudem massiv die Gesellschaft stabilisieren, weil man sicher sein kann, daß sich der gesunde Menschenverstand durchsetzt. Wirre, auf Sendungsbewusstsein begründete Entscheidungen wie beim Merkelregime, wären nie durchgegangen.

Flüchtling
17.04.2019, 18:53
Nachricht aus München (Quelle: "Münchner Merkur", 17.04.2019):
Ein 20-jähriger Münchner hat sich in der Nacht auf Samstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, weil er einer Verkehrskontrolle entkommen wollte. [...]Der Fahrer brauste davon, der Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn hinterher. Schätzungen zufolge war er mit 160 bis 180 km/h mitten im Stadtgebiet unterwegs! [...]:D


:sonicht:Verantwortungslos von der Polizei, jemanden so zu jagen, dass er solche Geschwindigkeiten vorlegen muss, um Abstand zu wahren!

Fee
19.04.2019, 07:42
Nachricht aus München (Quelle: "Münchner Merkur", 17.04.2019)::D


:sonicht:Verantwortungslos von der Polizei, jemanden so zu jagen, dass er solche Geschwindigkeiten vorlegen muss, um Abstand zu wahren!

Stimmt! Und wahrscheinlich war auch noch Rassismus - wenn nicht Schlimmeres - dabei.

Seligman
19.04.2019, 08:54
Stimmt! Und wahrscheinlich war auch noch Rassismus - wenn nicht Schlimmeres - dabei.

Was meinst du mit "Schlimmeres" ? Es gibt nichts schlimmeres! --- Ausserdem war sicher Rasismus dabei, sieht man doch an den Geschwindigkeiten!

Seligman
19.04.2019, 09:00
https://i0.kym-cdn.com/photos/images/facebook/000/691/726/797

Fee
19.04.2019, 16:30
Was meinst du mit "Schlimmeres" ? Es gibt nichts schlimmeres! --- Ausserdem war sicher Rasismus dabei, sieht man doch an den Geschwindigkeiten!

Naja, da ich ja nicht weiß, wer da so gnadenlos gejagt wurde, ist so einiges vorstellbar, was noch schlimmer sein könnte. Beispielsweise könnte Antisemitismus vorliegen, denn vielleicht waren Juden dabei, die man nicht gewürdigt und durch die Jagd zumindest gedemütigt hat - wenn nicht schlimmeres.

Flüchtling
25.05.2021, 15:37
Zitat von "Grafenwalder" zum Thema "Alles gut":
"Diesen Ausspruch höre ich erst seit einigen Monaten regelmäßig - seitdem aber bald täglich - auf der Arbeit und in der Glotze.
[...]"

... aus der Gruppe:
https://politikforen.net/group.php?discussionid=277&do=discuss


Mittlerweile wird sich "Alles gut!" weiter versichert, wie ich mich und mir im Alltag draußen versicherte. Das ist sehr erfreulich, dass "die Menschen" weiterhin hochzufrieden sind, trotz der unbarmherzigen Lungenseuche.

twoxego
25.05.2021, 16:29
"ALLES WIRD GUT" wurden im vorigen Jahrhundert, zum Signaturgruss der deutschen Philosophin Nina Ruge.
Sie hatte kurze Zeit eine eigene Sendung in der Television mit dem gleichen Titel.

"ALLES WIRD GUT" ist zudem der Kampfruf der "Aktion 23", über die nichts weiter als dies bekannt ist, weil es sich um einen Geheimbund handelt.

Ps:
Die Kulturwissenschaft definiert "Hochkultur" als Teil der Kultur im Ganzen und zählt zu ihr alles, was nicht zur Profankultur oder Alltagskultur gehört.
Als Kultur allgemein zählt sie alles, was nicht zur Natur gehört.
Anthropologen definieren Hochkultur anders.

Schwabenpower
25.05.2021, 19:31
"ALLES WIRD GUT" wurden im vorigen Jahrhundert, zum Signaturgruss der deutschen Philosophin Nina Ruge.
Sie hatte kurze Zeit eine eigene Sendung in der Television mit dem gleichen Titel.

"ALLES WIRD GUT" ist zudem der Kampfruf der "Aktion 23", über die nichts weiter als dies bekannt ist, weil es sich um einen Geheimbund handelt.

Ps:
Die Kulturwissenschaft definiert "Hochkultur" als Teil der Kultur im Ganzen und zählt zu ihr alles, was nicht zur Profankultur oder Alltagskultur gehört.
Als Kultur allgemein zählt sie alles, was nicht zur Natur gehört.
Anthropologen definieren Hochkultur anders.
Und ein Lied von Doro Pesch

Merkelraute
26.08.2021, 18:02
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71196&stc=1

Ganz interessant, was der chinesische General Sun Tzu vor 2500 Jahren in seinem Buch "The Art of War" geschrieben hat.
Man kann die Tips auch für Verhandlungen oder für das normale Zusammenleben nutzen. Sehr interessant.
Hier mal ein paar Zitate von mir auf deutsch übersetzt:


17. Wenn die Umstände günstig sind, sollte man seine Pläne anpassen.
18. Jede Kriegsführung basiert auf Täuschung.
19. Demzufolge, wenn fähig zum Angriff, müssen wir unfähig erscheinen;
beim Einsetzen der Truppe, müssen wir untätig erscheinen;
wenn wir nah sind, müssen wir dem Feind glauben lassen, daß wir weit entfernt sind;
wenn wir weit entfernt sind, müssen wir ihn glauben lassen, daß wir nah sind.
20. Halte Köder hin, um den Feind anzulocken. Täusche Chaos vor, und zermalme ihn.
21. Ist er gut befestigt, sei auf ihn vorbereitet. Ist er in überlegener Stärke, weiche ihm aus.
22. Ist Dein Gegner von cholerischem Temperament, versuche ihn zu irritieren.
Täusche Schwäche vor, damit seine Arroganz wachsen möge.
23. Wenn er zur Ruhe kommt, gib ihm keine Erholung.
Sind seine Kräfte vereinigt, spalte sie.
24. Attackiere ihn, wo er unvorbereitet ist, erscheine, wo du nicht erwartet wirst.
25. Jene Kampfmittel, welche zum Sieg führen, dürfen nicht zuvor ausgeplaudert werden.



Hier das ganze Buch, englisch übersetzt:
https://archive.org/details/Suntzu-ArtOfWar/page/n1/mode/2up

Swesda
27.08.2021, 10:54
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71196&stc=1

Ganz interessant, was der chinesische General Sun Tzu vor 2500 Jahren in seinem Buch "The Art of War" geschrieben hat.
Man kann die Tips auch für Verhandlungen oder für das normale Zusammenleben nutzen. Sehr interessant.
Hier mal ein paar Zitate von mir auf deutsch übersetzt:



Hier das ganze Buch, englisch übersetzt:
https://archive.org/details/Suntzu-ArtOfWar/page/n1/mode/2up
Diese chinesischen Weisheiten könnten auch von meiner Oma stammen. Schade, dass das Bärtchen keine Oma hatte und nicht chinesisch konnte, es hätte ihm und uns eine Menge Ärger erspart.

ABAS
27.08.2021, 14:43
Ich bedingt schon.

Die 5000jährige chinesische Hochkultur ins zeitliche Verhältnis gesetzt: Die Schweizer schafften es in fünf Minuten, die direkte Demokratie einzuführen.

Mit Einfuehrung des Frauenwahlrechts haben sich die geistig traegen Schweizer Eidgenossen
bis zum Jahr 1971 Zeit gelassen und waren damit noch spaeter als die Afghanen welche bereits
im Jahr 1963 das aktive und passiver Wahlrecht fuer das schwache Geschlecht einfuehrten.


Wir Schweizer sind nicht die einzigen, die sich in Sachen Frauenwahlrecht schämen müssen

Am 7. Februar 1971 hatte die Mehrzahl der Schweizer Männer ein Einsehen: In der Volksabstimmung zur Einführung des eidgenössischen Stimm- und Wahlrechts für Frauen sagten sie mit 65,7 Prozent der Stimmen Ja. Damit erhielten die Frauen in der Schweiz endlich politische Rechte – viel später als in unseren Nachbarländern: 53 Jahre nach Deutschland, 52 Jahre nach Österreich, 27 Jahre nach Frankreich und 26 Jahre nach Italien.

Diese schändliche Verspätung sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass den Frauen – oder bestimmten Gruppen von ihnen – auch anderswo Rechte verwehrt wurden und werden. Samoa zum Beispiel führte das Frauenwahlrecht erst 1990 ein, Saudi-Arabien sogar erst 2011. Hier sind sieben weitere bedenkliche Tatsachen über das Wahlrecht für Frauen

Australien war einer der Staaten, die das Frauenwahlrecht sehr früh einführten: 1902 war es soweit. Allerdings galt dies nicht für Aborigines – egal, ob Frauen oder Männer. Diese Diskriminierung dauerte bis 1962.

Kanada führte 1917 das Wahlrecht für weisse Frauen ein, die in den Streitkräften dienten oder nahe Verwandte von Soldaten waren. 1918 wurde das Wahlrecht erweitert, aber Indigene – Frauen und Männer – durften erst ab 1960 wählen.

In Grossbritannien – wie auch in Irland – konnten Frauen ab 1918 an die Urne gehen; allerdings nur ab dem Alter von 30 Jahren und wenn sie Hausbesitzerinnen oder die Gattin eines Hausbesitzers waren oder wenn ihr Besitz ihnen mindestens fünf Pfund Jahresrente einbrachte oder wenn sie eine britische Universität absolviert hatten. Das uneingeschränkte Wahlrecht wurde 1928 eingeführt.

Belgien verlieh das Frauenwahlrecht 1919 an Witwen und Mütter von im Krieg gefallenen Soldaten oder von Bürgern, die von den Mittelmächten getötet worden waren. Auch Frauen, die während des Krieges vom Feind inhaftiert wurden, erhielten 1919 das Wahlrecht. Ohne Einschränkung wurde das Frauenwahlrecht 1948 eingeführt.

Weisse Südafrikanerinnen dürfen seit 1930 wählen, indischstämmige aber erst seit 1984, schwarze sogar erst seit 1994.

Die Frauen im südlichen Teil Nigerias erhielten das Wahlrecht 1958. Im nördlichen, muslimischen Teil mussten sie bis 1976 warten.

Kuwait führte das Frauenwahlrecht 1985 ein, schaffte es 1999 wieder ab und führte es 2005 erneut ein.

...

https://www.watson.ch/wissen/international/963770028-wir-schweizer-sind-nicht-die-einzigen-die-sich-in-sachen-frauenwahlrecht-schaemen-muessen


Schweiz: 50 Jahre Frauenwahlrecht
„Das Verrückte ist, die wollten das gar nicht“

https://www.deutschlandfunkkultur.de/schweiz-50-jahre-frauenwahlrecht-das-verrueckte-ist-die.976.de.html?dram:article_id=494232

Zardoz
27.08.2021, 17:40
Mit Einfuehrung des Frauenwahlrechts haben sich die geistig traegen Schweizer Eidgenossen
bis zum Jahr 1971 Zeit gelassen und waren damit noch spaeter als die Afghanen welche bereits
im Jahr 1963 das aktive und passiver Wahlrecht fuer das schwache Geschlecht einfuehrten.

Bei den Frauenrechten sollte man auch Libyen nicht vergessen, bevor es von der westlichen Wertegemeinschaft "demokratisiert" wurde.


Eine Gruppe, die besonders unter der Bombenkampagne der NATO gelitten hat, sind die Frauen des Landes. Anders als in vielen anderen arabischen Ländern hatten die Frauen in Gaddafis Libyen das Recht auf Bildung, Arbeit, Scheidung, Eigenbesitz und Einkommen. Der Menschenrechtsbeirat der Vereinten Nationen hat Gaddafi für seine Förderung der Rechte der Frauen gelobt.

Als der Colonel 1969 die Macht übernahm, besuchten wenige Frauen die Universität. Heute sind mehr als die Hälfte der libyschen Universitätsstudenten Frauen. Eines der ersten unter Gaddafi beschlossenen Gesetze war 1970 das Gesetz über die gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit.

http://www.antikrieg.com/aktuell/2014_10_20_libyen.htm

Einige Fakten über Libyen.

https://denkbonus.wordpress.com/2011/10/31/die-untaten-des-muammar-al-gaddafi/

http://www.rotfuchs.net/rotfuchs-lesen/was-in-libyen-mit-gaddafi-unterging.html

http://muetter-gegen-den-krieg-berlin.de/Libyen-Luegen-Wahrheiten-Gaddafi.htm

"Ihr sollt mich recht verstehen. Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, Bin Laden in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen. Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa überschwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten."

(Muaamar al-Gaddafi)

Swesda
27.08.2021, 18:04
Bei den Frauenrechten sollte man auch Libyen nicht vergessen, bevor es von der westlichen Wertegemeinschaft "demokratisiert" wurde.



http://www.antikrieg.com/aktuell/2014_10_20_libyen.htm

Einige Fakten über Libyen.

https://denkbonus.wordpress.com/2011/10/31/die-untaten-des-muammar-al-gaddafi/

http://www.rotfuchs.net/rotfuchs-lesen/was-in-libyen-mit-gaddafi-unterging.html

http://muetter-gegen-den-krieg-berlin.de/Libyen-Luegen-Wahrheiten-Gaddafi.htm

"Ihr sollt mich recht verstehen. Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, Bin Laden in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen. Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa überschwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten."

(Muaamar al-Gaddafi)

"Wisset: Der Wüstensohn hält ganz allein die dunklen Horden auf"

(Kara Ben Nemsi Effendi)

houndstooth
28.08.2021, 09:12
Diese chinesischen Weisheiten könnten auch von meiner Oma stammen. Schade, dass das Bärtchen keine Oma hatte und nicht chinesisch konnte, es hätte ihm und uns eine Menge Ärger erspart.
:gp: :)

*...es hätte ihm und und der Welt eine Menge Ärger erspart*.

Swesda
28.08.2021, 15:29
:gp: :)

*...es hätte ihm und und der Welt eine Menge Ärger erspart*.
Ja, stimmt.

Leila
29.08.2021, 02:25
Lieber ABAS!

Seit vielen Jahren fühle ich mich mit Dir geistig verbunden. – Nun weise ich Dich darauf hin, daß allein die Schweizer die direkte Demokratie kennen und ihr gemäß wählen und abstimmen können. Auch bin ich schon seit langer Zeit eine namenlose Unterstützerin des im Baselbiet ansässigen Afghanistan-Instituts (http://www.afghanistan-institut.ch).

Die von Dir den Schweizern zugedachte Trägheit würde ich Vorsicht nennen.

Ja, ich Wankelmütige bin nicht die Erfinderin des Wankelmotors (https://de.wikipedia.org/wiki/Wankelmotor).

Gruß von Leila

Hitman
29.08.2021, 03:27
Lieber ABAS!

Seit vielen Jahren fühle ich mich mit Dir geistig verbunden. – Nun weise ich Dich darauf hin, daß allein die Schweizer die direkte Demokratie kennen und ihr gemäß wählen und abstimmen können. Auch bin ich schon seit langer Zeit eine namenlose Unterstützerin des im Baselbiet ansässigen Afghanistan-Instituts (http://www.afghanistan-institut.ch).

Die von Dir den Schweizern zugedachte Trägheit würde ich Vorsicht nennen.

Ja, ich Wankelmütige bin nicht die Erfinderin des Wankelmotors (https://de.wikipedia.org/wiki/Wankelmotor).

Gruß von Leila

Wenn ich spende, geht das dann an die Taliban?

Leila
29.08.2021, 03:51
Wenn ich spende, geht das dann an die Taliban?

Der Spender sollte wissen, wem er etwas spendet. – Wer wem was spendet, weiß ich nicht.

houndstooth
30.08.2021, 13:04
Gibt keinen. Die meisten Hochkulturen, die mir so einfallen, waren absolute Monarchien. Oder wurden solche im Verlauf der Geschichte.

Wobei ich Demokratie durchaus als eine zivilisatorische Errungenschaft ansehe.

Womit Du mit Churchill einer Meinung bist :))


"Whatever one may think about democratic government,
it is just as well to have practical experience in it's rough and slatternly foundations."
(Winston Churchill; Okt. 1929; Churchill By Himself; by Richard Langworth; ppg 384

"Was immer man auch von demokratischer Regierungsform halten mag, es tut gut, in ihren rauen und schmuddeligen Grundlagen praktische Erfahrung zu haben."


https://i.ibb.co/HqzcN7D/churchill-democracy.png (https://i.ibb.co/Pgh2TxZ/churchill-democracy.png)............https://i.ibb.co/QjRxxCc/Churchill-democracy.png (https://i.ibb.co/gFpccP7/Churchill-democracy.png)
click on pic

☙..........❧


"Die Hand die die Wiege wiegt, regiert die Welt"

Aegyptisches Sprichwort. Quelle: Jehan Sadat; Ich bin eine Frau aus Aegypten; Seite 295.

Gemeint mit dem Spruch ist, dass es Frauen sind, die ihre Werte und Glauben an Soehne und Toechter weitergeben. Somit liegt in den Haenden der Frauen die Zukunft der Welt.
(Siehe dazu Kapitel '11 Frauen im Islam' auf Seite 295 in Jehan Sadat; Ich bin eine Frau aus Aegypten.

In diesem Kapitel beschreibt Themen Jehan Sadat neben anderen interessanten Themen wie Frauenrechte auch ein Vorkommnis mit Mohammed Ghaddafi und ein traumhaftes Banquet mit Shah Reza Pahlevi in Teheran. Weil es wirklich interessant ist, sind hier alle Seiten des Kapitels 11 aus Jehan Sadat's Buch eingestellt worden. Do enjoy :)



https://i.ibb.co/6bMXKs6/Jehan-Sadat-cradle01.png (https://i.ibb.co/5v0KQcq/Jehan-Sadat-cradle01.png)

click on pic

https://i.ibb.co/4N1g1jM/Jehan-Sadat-cradle02.png Seite 295

https://i.ibb.co/BGmbFx0/Jehan-Sadat-cradle03.png
https://i.ibb.co/CKw92sq/Jehan-Sadat-cradle04.png
https://i.ibb.co/ZBwFH5M/Jehan-Sadat-cradle05.png
https://i.ibb.co/jD0WJ3Y/Jehan-Sadat-cradle06.png
https://i.ibb.co/fQvw4MX/Jehan-Sadat-cradle07.png
https://i.ibb.co/TrZmTRD/Jehan-Sadat-cradle08.png
https://i.ibb.co/jrxmNTC/Jehan-Sadat-cradle09.png
https://i.ibb.co/qFrymJK/Jehan-Sadat-cradle10.png
https://i.ibb.co/9Hb9M2r/Jehan-Sadat-cradle11.png
https://i.ibb.co/vZPfwtb/Jehan-Sadat-cradle12.png
https://i.ibb.co/7V605w0/Jehan-Sadat-cradle13.png
https://i.ibb.co/wMsx0m9/Jehan-Sadat-cradle14.png
https://i.ibb.co/Yf4wNzS/Jehan-Sadat-cradle15.png
https://i.ibb.co/KLMrwMq/Jehan-Sadat-cradle16.png
https://i.ibb.co/2vkbcG6/Jehan-Sadat-cradle17.png
https://i.ibb.co/kyp5XKM/Jehan-Sadat-cradle18.png
https://i.ibb.co/MD2VqPx/Jehan-Sadat-cradle19.png
https://i.ibb.co/Syf7nJH/Jehan-Sadat-cradle20.png
https://i.ibb.co/FbGVQN4/Jehan-Sadat-cradle22.jpg
https://i.ibb.co/3fswPLS/Jehan-Sadat-cradle24.png


☙..........❧

herberger
30.08.2021, 14:59
Wollen wir erst tanzen oder gleich in den Krieg ziehen, fragte Winnetou seinen Stamm und ließ im Stamm abstimmen, von der Abstimmung waren Frauen und Kinder ausgeschlossen.

Flüchtling
15.09.2021, 19:49
UNSER MITTELEUROPA befolgt die Richtlinien für „Fact Checking“. Jeder unserer redaktionellen Beiträge verfügt über mindestens eine externe Quelle, die durch Klicken auf den jeweiligen Verweis aufgerufen werden kann; eine Identifizierung unserer Quellen ist somit jederzeit möglich – im Gegensatz zu gewissen Agenturmeldungen und Berichten in den Mainstream-Medien.
[...]
Genau, denn Qualitätsmedien sind sich selbst Qualitätsquelle genug.
:rofl:


https://unser-mitteleuropa.com/der-naechste-todesfall-seniorin-stirbt-kurz-nach-impfung-natuerlich-zufall/

Desinfizierer
21.09.2021, 11:12
Zaungäste sind die Elite unter den Ausgestoßenen ( Franz Friedrich Kovacs )

Deutschland 2021!!!

Leila
26.11.2021, 18:53
Robert Habeck (https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Habeck) spricht den Amtseid der Bundesrepublik Deutschland:

„Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Dabei denkt er: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Leila
26.11.2021, 21:37
…Worum geht's hier im Strang eigentlich?

Darum:



Der Gärtner zitierte eine Behauptung Wolfgang Gedeons (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Gedeon) und bezweifelte diese.
Ich antworte ihm hierauf dort! (https://politikforen.net/showthread.php?184069-Kommentierte-Zitate&p=9805858&viewfull=1#post9805858)

Tutsi
26.11.2021, 21:43
Robert Habeck (https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Habeck) spricht den Amtseid der Bundesrepublik Deutschland:

„Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Dabei denkt er: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

:gp: So denkt er und siehe da: es kommen die Verräter am Volk und wollen es vernichten.

Leila
26.11.2021, 21:51
Wenn ich spende, geht das dann an die Taliban?

Ja.

„UN-Geberkonferenz für Afghanistan: Deutschland sagt 100 Millionen Euro zu.“ – tagesschau vom 13.09.2021 17:59 Uhr. (https://www.tagesschau.de/ausland/asien/afghanistan-1067.html)

Hitman
27.11.2021, 01:46
Ja.

„UN-Geberkonferenz für Afghanistan: Deutschland sagt 100 Millionen Euro zu.“ – tagesschau vom 13.09.2021 17:59 Uhr. (https://www.tagesschau.de/ausland/asien/afghanistan-1067.html)

Ich spende eh nicht an Moslems.

Leila
27.11.2021, 03:11
Mit Freude gewahre ich, daß sich dieser von mir erstellte Strang in die Länge zieht. Hoffentlich stranguliert sich niemand mit ihm! – Nun versuche ich, ihn zu aufzudröseln.


Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Hochkultur und Demokratie nicht.

Nicht die Demokratie, sondern die direkte Demokratie halte ich für die höchste Errungenschaft aller Kulturen.


Den gibt es auch nicht. Höchstens insofern, als dass eine Demokratie mit gewisser Wahrscheinlichkeit am Ende jeder Hochkultur steht und ihren Untergang markiert...

Das Ende jeglicher Kultur ist die Abschaffung der direkten Demokratie.


Mit Einfuehrung des Frauenwahlrechts haben sich die geistig traegen Schweizer Eidgenossen
bis zum Jahr 1971 Zeit gelassen und waren damit noch spaeter als die Afghanen welche bereits
im Jahr 1963 das aktive und passiver Wahlrecht fuer das schwache Geschlecht einfuehrten.

Das ist, historisch betrachtet, richtig, und kann nicht widerlegt werden.

Ein vom Gerechtigkeitssinn beseelter Computer-Programmierer, der nicht bloß zwischen falsch und richtig unterscheidet, sondern auch zwischen schlecht und recht, würde die parlamentarische bzw. repräsentative Demokratie als Fehler in seinem Programm entdecken und ein Update schreiben. Die direkte Demokratie wäre dann die letzte Version seines Programms.

Die repräsentative Demokratie ist allenfalls mit den Tausend via Television zu sehenden Kochsendungen vergleichbar, also mit der kulinarischen Pornographie: Man guckt zu und schluckt leer.

In diesem Zusammenhang kommt mir noch ein Ausspruch der künftigen deutschen Außenministerin Annalena Baerbock (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock) in den Sinn. Sie, diese Mächtige der deutschen Sprache, sprach ihn aus: „Hardcore-Landesverbänden“.


Du möchtest es unwiderlegbar? Die aktuelle BRD-Demokratie wird diesem Staat den Untergang bringen. Fraglich allenfalls, wie lange es noch dauert. Und als - richtig erkannt! - Antidemokrat sage ich dir noch etwas. Um diese Farce von Staat ist es schon lange nicht mehr schade...

Lieber Antidemokrat OneDownOne2Go: Ich habe Dein Gesagtes zur Kenntnis genommen und erwidere Dir: Es sind die Antidemokraten, solche, als deren einer Du Dich bekennst, welche „die aktuelle BRD-Demokratie“ und „diesem Staat den Untergang bringen“.


Der Begriff “Hochkultur” ist durchaus definiert. Je nach wissenschaftlicher Disziplin etwas anders, aber definiert ist er. Google hilft da; wenn das nicht reicht, Google Scholar.*

Und das schöne an Foren ist, dass man sich nicht einig sein muss.** Ich lehne direkte Demokratie ab und befürworte Delegation. Außer absolute Monarchie. Die ist allem anderen vorzuziehen. […] Bitte kein weiterer Buchhändler. ...

* Ja, je nach dem. Im politischen Sinne halte ich die direkte Demokratie für die höchste zivilisatorische Erungenschft.
** Die „Delegation“ ist das aristokratische Prinzip des Regierens. – Der Ermächtiger ermächtet den Ermächtigten. Also steht der Ermächtiger über dem Ermächtigten. Wenn aber der Ermächtigte den Ermächtiger betrügt um selbst Ermächtiger zu werden, dann müssen wir direktdemokratisch Gesinnten die schriftlich verfügbaren Dramen William Shakespeares auswendig lernen, bevor sie verbrannt werden.

Am 28. November 2021 stimmen die Schweizer Stimmberechtigten über die sogenannte „Justiz-Initiative“ (https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/abstimmungen/20211128/justiz-initiative.html) ab. – Ich hoffe, daß ihr mehrheitlich zugestimmt wird, befürchte jedoch, daß sie abgelehnt wird.

Leila
06.12.2021, 06:56
„Als die Merkel sagte, ‚Wir schaffen das‘, hatte ich zum ersten Mal das Gefühl – einen Moment lang – daß man dieses Deutschland, in Frankeich zum Beispiel, lieben kann.“ – Georg Stefan Troller (https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Stefan_Troller)

Das Zitat ist dort (https://www.youtube.com/watch?v=fjRv9fn-JqI) im Zusammenhang zu hören.

Nun muß ich weit ausholen und meine vielfältigen Gedanken gliedern (um mich nicht geistig zu verrenken).



Georg Stefan Trollers Geburtsjahr: 1921.




Das Geburtsjahr meines seligen Vaters: 1923. – Er, der leider allzu früh Verstorbene, brachte mir von Kindesbeinen an bei, daß die Deutschen den Juden mehr als die Juden den Deutschen zu verdanken haben.
Daß der Jude Georg Stefan Troller die Tochter eines evangelischen Theologen lobt, welche nachweislich eine Kommunistin ist, verwundert mich nicht: Denn viele Kommunisten waren bekennende Juden.
Was der Protestant Martin Luther (https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther) über die „Jüden“ schrieb, kann ein jeder, der zum Suchen zu faul ist, dort (https://www.digitale-sammlungen.de/de/view/bsb00023847?page=,1) finden und lesen; ebenso das, was der Kommunist Karl Marx (https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Marx) „Zur Judenfrage“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Zur_Judenfrage) zu Papier brachte.
Drei Anmerkungen zum obigen Punkt: 1.) In der deutschsprachigen Wikipedia steht geschrieben: „Ob die Schrift antisemitisch ist, ist in der Forschung umstritten. Hannah Arendt nennt sie in ihrem 1955 auf deutsch erschienenen Werk „Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Elemente_und_Urspr%C3%BCnge_totaler_Herrschaft) ein ‚klassisches Werk‘ des ‚Antisemitismus der Linken.‘“ 2.) Ob sich Georg Stefan Troller der Tatsache bewußt ist, daß die „die Merkel“ den Import hunderttausender Antisemiten ermöglichte? 3.) Umstritten ist alles; und alles kann bestritten werden – nicht jedoch in einer Diktatur.
Die sogenannten „Religionskriege“ waren stets nur dem Namen nach solche; in Wahrheit waren sie Kriege um die Macht. Die Religion (oder Ideologie) diente den Herren und Herrschern allezeit als Mittel zur Beherrschung der zu Beherrschenden. In der Geschichte der Menschheit sind viele Konvertiten namentlich erwähnt.

Trantor
06.12.2021, 10:16
Robert Habeck (https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Habeck) spricht den Amtseid der Bundesrepublik Deutschland:

„Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Dabei denkt er: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

nicht nur das, vor allem hat er ja die Existenz des deutschen Volkes schlicht negiert.


Auf den Begriff „Volksverräter“ erwidert Habeck: „Das ist ein Nazibegriff. Es gibt kein Volk, und es gibt deswegen auch keinen Verrat am Volk. Das ist ein böser Satz, um Menschen auszugrenzen und zu stigmatisieren.“

auch wenn man und die Presse sich immer mit dem dem "Kontext" herausreden will, es ginge nicht ums Volk sondern um den Begriff Volksverräter ist die Aussage zum (dt) Volk eindeutig..... da fragt man sich wie man sich zum Wohle von etwas einsetzen will was es gar nicht gibt....übrigends stimme ich ihm zu....ein dt Volk gibt es tatsächlich nicht mehr.....ich weis nicht was für ein zusammengewürfelter Haufen wir geworden sind...aber deutsches Volk würde ich das auch nicht mehr nennen.....vllt sollte man den Amtseid präziser Weise ändern....vllt iSV " zum Wohle der Menschen die hier momentan gerade leben"

Leila
07.12.2021, 08:21
[…]

Lieber Trantor!

Ich danke Dir für die Ergänzung des von mir angeführten Habeck’schen Zitates.

Als Schweizerin persischer Herkunft unterscheide ich seit meinem 15ten Lebensjahr die beiden Begriffe „Herkunftsland“ und „Heimatland“ voneinander. Persien ist mein Herkunfts-, die Schweiz mein Heimatland.

Wäre ich eine Deutsche persischer Herkunft und würde in Deutschland so lange beheimatet sein wie in der Schweiz, dann würde ich Deutschland meine Heimat nennen.

Robert Habeck wurde auf den Tag genau fünfzehn Jahre nach mir geboren und hat es in seinem Heimatland Deutschland zum Wirtschaftsminister gebracht. Dafür sollte er doch dem deutschen Volk seine innigste Dankbarkeit bezeugen. – Aber nein: Stattdessen verunglimpft er das deutsche Volk!

Einen solchen wie ihn würde ich als Deutsche einen Verächter des Volkes, dem er angehört, nennen. (Bis mir dieser Satz eingefallen ist, verging mehr als eine Stunde. Ich wollte einen Satz schreiben, in welchem das Wort „Volksverräter“ nicht vorkommt).*

Gruß von Leila

* In der linksversifften Süddeutschen Zeitung vom 10. Januar 2017 (https://www.sueddeutsche.de/kultur/sprache-volksverraeter-ein-unwort-im-woertlichen-sinne-1.3326922) las ich die Überschrift: „Volksverräter, ein Unwort im wörtlichen Sinne.“ Nach dem Lesen dieses von Carolin Gasteiger (https://www.sueddeutsche.de/autoren/carolin-gasteiger-1.1408503) verfaßten Artikels schrieb ich in mein Notizbuch stichwortartig folgendes:



Was die heutigen politisch Linksgesinnten (also die Kommunisten und Sozialisten) entweder nicht wissen oder vergessen haben, ist dies: Die von ihnen als „Nazis“ Bezeichneten waren allesamt Sozialisten – genauer: Nationalsozialisten.



„Haltet den Dieb!“ könnte der Leitspruch der diebischen politisch Linksgesinnten lauten.
Die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) (https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_f%C3%BCr_deutsche_Sprache) (welche das „Unwort des Jahres“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Unwort_des_Jahres_(Deutschland)) bestimmt), sollte als Bekenntnis zur Zensur und Diktatur das Wort „Unwort“ zum Wort des zwölf Jahre dauernden Tausendjährigen Reiches erklären.



Dann, am 1. Oktober 2017, fiel mir noch ein Unwort ein: Das „Netzwerkdurchsetzungsgesetz“. (https://www.bmjv.de/DE/Themen/FokusThemen/NetzDG/NetzDG_node.html)

schäbiger Lump
07.12.2021, 21:21
Robert Habeck (https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Habeck) spricht den Amtseid der Bundesrepublik Deutschland:

„Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Dabei denkt er: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Das heißt bald in etwa so: "Valah Bruder isch schwör Dir bei meiner Mutter, isch werde die Ungläubigen töten, Allah ist mein Zeuge"!:kotz:

Leila
08.12.2021, 17:59
„Ich wette, Alice Weidel hat sich zu Hause in der Schweiz heimlich impfen lassen.“ – Konstantin Elias Kuhle (https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_Kuhle) via Twitter.

Wie gut, wenn man einen alten Freund hat, der einen als Anwalt telephonisch unentgeltlich berät! Mit einem solchen führte ich heute ein langes Telephonat. Um den aufmerksamen und ahnungsvollen Lesern meiner Zeilen nicht allzuviel Lebenszeit zu rauben, gebe ich folglich nur dessen Antworten auf meine Fragen wieder.



Schön, Deine Stimme wieder einmal zu hören, Leili!
Ja, uns allen geht es gut.
Wie heißt dieser Mann?
Aha. – Zuerst müßte festgestellt werden, ob der Twitter-Eintrag von ihm selbst stammt. Falls ja, dann müßte er beweisen, die Geheimnisse der Frau – wie heißt sie? Aha. Er müßte also beweisen, die Geheimnisse der Frau Weidel zu kennen.
Dieser Herr Kuhle hat etwas vergessen: Nämlich den Wetteinsatz zu bestimmen und diesen schriftlich in Anwesenheit von zwei Zeugen notariell beglaubigen lassen. Auch hätte er eine mündige Person benennen sollen, gegen welche er wettet, zum Beispiel die Frau Alice.
Als Phrasendrescher würde er nicht die Spreu eines einzigen Weizenkorns verwetten. Der Frau Alice würde ich anraten, ihren Wetteinsatz auf eine Million Euro festzusetzen.
Ja, auch ich würde ihn einen Verleumder nennen; allerdings erst nach dem Resultat der Wette.
Mensch Leili, was Du für ein gutes Gedächtnis hast!*



* Ich habe meinen bald 85jährigen Anwalt an Immanuel Kant und dessen Hauptwerk (die „Kritik der reinen Vernunft“) (https://de.wikipedia.org/wiki/Immanuel_Kant) erinnert, in welcher die gedruckten Sätze zu lesen stehen:

„Der gewöhnliche Probierstein: ob etwas bloße Überredung, oder wenigstens subjektive Überzeugung, d.i. festes Glauben sei, was jemand behauptet, ist das Wetten. Öfters spricht jemand seine Sätze mit so zuversichtlichem und unlenkbarem Trotze aus, daß er alle Besorgnis des Irrtums gänzlich abgelegt zu haben scheint. Eine Wette macht ihn stutzig.“

Leila
20.12.2021, 11:33
„Alles,
was du zum Leben brauchst.
Geliefert in 10 Min.

Umweltfreundlich per Velo. Dorthin, wo du gerade bist.“

Aus einem heute in der Stadt-Basel vom Trottoir aufgelesenen Prospekt.


Bestellung





1 Karton Châteauneuf-du-Pape AOP A la Gloire de mon Grand-Père Domaine Bosquet des Papes (6 × 75 cl)



500 g schwarze Trüffel aus der Domaine Fiac
6 gebratene Wachteln
1 Streudose „Knorr Ört Aromat“ aus Kristianstad (Skåne län)
1 Paar gläserne Stöckelschuhe und
einen von der Eidgenössischen Steuerverwaltung schriftlich verfügten Steuererlaß bis an mein Lebensend



Die Lieferadresse ist gleich der Rechnungsadresse, welche lautet:

Mme
Leila de S.
poste restante
3970 Moriusaq
Grønland

Ein gutgemeinter Hinweis an den Disponenten Ihrer Warenlieferfirma: Sollten Sie einen ausgemergelten afrikanischen Studenten der Soziologie auf den Weg schicken, dann drängen Sie ihn dazu, jenes (https://nordische-staaten.de/journal/pdfpublic/gr/gr807-810.pdf) als PDF-Datei vorliegende Dokument sorgfältig zu studieren; und zwar bevor er in die Pedale seines Lastenvelos tritt!

Leila
18.01.2022, 02:49
Meiner altersbedingten Behaglichkeit halber führe ich hier kein schriftliches, sondern zwei zu hörende Zitate der derzeitigen Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, der Staatsministerin beim Bundeskanzler und Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Kabinett Scholz (https://de.wikipedia.org/wiki/Olaf_Scholz), Claudia Roth (https://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Roth), an.

Die beiden Zitate verdanke ich dem jungen aufgeweckten Feroz Khan (https://at.wikimannia.org/Feroz_Khan), welche von Minute 2:14 bis 2:56 zu hören sind:


https://www.youtube.com/watch?v=Lrf5lVcsIow&t=181s

Um mich hier kurzzufassen: Ich halte die Mitglieder der Grünparteien aller Länder für durch und durch verlogene Kommunisten und deren Wähler für dumm.

ich58
19.01.2022, 07:00
Ich spende eh nicht an Moslems.
Aber bitte, ein Schweineherz zur Transplantation.

Leila
08.02.2022, 20:44
Zitate aus einer Publikation des Deutschen Beamtenbundes (dbb):

„Bundesinnenministerin des Innern und für Heimat [Nancy Faeser (https://de.wikipedia.org/wiki/Nancy_Faeser)]: Modernisierung des Staates gelingt nur mit starkem öffentlichen Dienst.“

„Wer nicht fest auf dem Boden des Grundgesetzes stehe, hat in Behörden nichts zu suchen.“

Quelle! (https://www.dbb.de/artikel/bundesinnenministerin-modernisierung-des-staates-gelingt-nur-mit-starkem-oeffentlichen-dienst.html)

Wie Polizeibeamte über einen ihrer Mitbürger herfallen, der auf einem Platz Artikel aus dem Grundgesesetz vorliest, wurde per Video festgehalten:


https://www.youtube.com/watch?v=RgEEDPxpGWY

Ruprecht
08.02.2022, 20:56
Sind die "Durchgreifer" die der Wöller auf Sachsen loslässt

Leila
09.02.2022, 04:35
Ein Wort zur Wörterwahl.

„In der Kölner Zentralmoschee der Ditib soll einem Zeitungsbericht zufolge künftig über Lautsprecher der umstrittene Muezzinruf erklingen. Das sagten ‚zwei leitende Funktionäre‘ des deutsch-türkischen Moscheeverbands Ditib dem ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘.“ – Quelle! (https://www.domradio.de/artikel/antrag-noch-dieser-woche-muezzinruf-soll-koelner-zentralmoschee-erklingen)

Trifft ein Schwengel oder Klöppel auf den Innenrand einer Glocke, dann erklingt ein Ton. Dieser weitherum von einem Kirchturm zu hörende Glockenklang kann eine Zeitangabe oder eine Erinnerung zum Gebet sein. Der von einem Minarett aus in die weite Umgebung herausgeschrieene Ruf des Muezzin empfinde ich als eine Kampfansage gegen alle Anders- und Ungläubigen, ja für eine Belästigung meines empfindlichen Musikgehörs.

Mit einem andern Wort: Ich habe von Kindesbeinen an gelernt, den Wohlklang der Kirchenglocken vom ekelerregenden Muezzingeschrei zu unterscheiden.

Daß vielen Anhängern des Islams (z.B. den sogenannten „Taliban“) nicht nur Bilder, sondern auch die Töne der Musikinstrumente mißfallen, kann einer jeder sehen:


https://www.youtube.com/watch?v=xZnDA8XHuTY

Leila
29.03.2022, 01:04
„In einem Fernsehinterview 1996 antwortete Albright auf die Frage, ob das US-amerikanische Embargo gegen den Irak, das eine halbe Million irakische Kinder das Leben gekostet hat, diesen Preis wert gewesen sei, mit: ‚Es ist diesen Preis wert.‘ In ihrer Autobiografie bezeichnete sie diese Antwort später als ‚politischen Fehler‘.“ – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Madeleine_Albright#T%C3%A4tigkeit_ab_2001)

„Mit Haltung, Klarheit und Mut stand Madeleine Albright als erste US-Außenministerin ein für Freiheit und die Stärke von Demokratien. Mit ihr verlieren wir eine streitbare Kämpferin, wahre Transantlantikerin und Vorreiterin. Auch ich stehe heute auf ihren Schultern.“ – Quelle! (https://twitter.com/ABaerbock/status/1506729101830197249)

Leila
29.03.2022, 01:06
https://www2.pic-upload.de/img/37051720/MadeleineJanaKorbelAlbright9_pe.png (https://www.pic-upload.de)

Leila
07.04.2022, 19:50
Sönke Neitzel (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B6nke_Neitzel) (deutscher Historiker mit dem Schwerpunkt Militärgeschichte):

„Also ich halte diese Angaben für plausibel – ich weiß natürlich – ich kenne die Dokumente nicht – aber ich halte sie für plausibel …“ – Quelle! (https://www.youtube.com/watch?v=Qd0jdHAcLo4)

1. Lektion der Geschichtswissenschaft



Warte ab und zu!
Gib nicht zu jeder Hoch- und Tageszeit Deinen Senf!
Sei Dir dessen gewiß, daß Mutmaßungen, Vermutungen und Vorurteile den Ruf der gewissenhaft arbeitenden Historiker schädigen!
Steige in die staubigen Archive hinab und erlerne das Lesen alter Handschriften!

Bedenke, daß Deine unvermittelt mündlichen und schriftlichen Bekundungen während Deiner Lebzeit nur die Dauer einer ‚Tagesaktualität‘ haben und nach Deinem Tod alsbald in Vergessenheit geraten werden!

Sjard
05.04.2023, 13:32
" Deutschland ist eine Art Canossa-Republik geworden, eine Republik der Reue.
Wenn man aber die Moral zur Schau trägt, riskiert man, nicht sehr ernst genommen zu werden. "

( Lennart Meri, estnischer Ministerpräsident, 1995 )


Mein Kommentar: Meri beschreibt gut, das der Schuldkult in Deutschland, den Vielen die ihm hier anhängen
als Mittel zur Selbstabschaffung und abgehobenem Moralisieren dient.
Und dieser Zustand der mentalen Abgehobenheit verkennt die Realitäten und Gefahren des Lebens immer mehr.

So das sich die Deutschen in der Mehrzahl in jeder Hinsicht ausnutzen lassen.

Was denkt ihr darüber ?

Hay
05.04.2023, 13:46
" Deutschland ist eine Art Canossa-Republik geworden, eine Republik der Reue.
Wenn man aber die Moral zur Schau trägt, riskiert man, nicht sehr ernst genommen zu werden. "

( Lennart Meri, estnischer Ministerpräsident, 1995 )


Mein Kommentar: Meri beschreibt gut, das der Schuldkult in Deutschland, den Vielen die ihm hier anhängen
als Mittel zur Selbstabschaffung und abgehobenem Moralisieren dient.
Und dieser Zustand der mentalen Abgehobenheit verkennt die Realitäten und Gefahren des Lebens immer mehr.

So das sich die Deutschen in der Mehrzahl in jeder Hinsicht ausnutzen lassen.

Was denkt ihr darüber ?

Ich denke, dass der Schuldkult eine ziemlich verlogene Sache ist, der den Kern "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" nur umhüllt. Bei den Grünen sieht man die Überheblichkeit noch am besten, da diese entsprechenden Politiker (die mit dem bedeutenden Namen Göring.., die Baerbock, der Habeck, der bayrische Übergewichtige mit den langen Haaren, ich komme gerade nicht auf den Namen etc. pp) wörtlich einhämmern, dass Deutschland der Vorreiter für die restliche Welt sein müsse, die Deutschland dann nacheifern würde. Nur wenn Deutschland handele, dann würde dies auch der Rest der Welt machen. Deutschland als Vorbild: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Sjard
15.04.2023, 09:11
" Wenn man davon ausgeht, daß Sozialismus kein Programm des Aufteilens von Vermögen,
sondern in Wirklichkeit eine Methode ist, das Vermögen zu konsolidieren und zu kontrollieren,
dann kommt einem das scheinbare Paradox, daß die Superreichen den Sozialismus fördern,
nicht mehr als Paradox vor. Ganz im Gegenteil, es ist ein logisches, sogar ein perfektes
Instrument für machthungrige Größenwahnsinnige. Kommunismus, oder, genauer Sozialismus
ist nicht die Bewegung der benachteiligten Massen, sondern der Wirtschaftselite. "

Gary Allen

Sjard
18.06.2023, 14:51
Habe gerade mal das Buch "Nürnberg oder das gelobte Land" von Maurice Bardeche aus meinem Bücherbestand hervor gekramt.
Dort macht er im Jahr 1949 auf Seite 164 und 165 eine erstaunliche Zukunfts-Prognose der menschlichen Gesellschaften:

" Nach und nach werden alle nationalen Unterschiede ausgeplättet sein. Umso leichter wird sich dann das internationale
Gesetz einführen, als das althergebrachte Recht keine Verteidiger mehr hat. Erst von dieser Warte aus erhält die staatliche
Geschäftsführung, von der wir sprachen, ihre wahre Bedeutung: Die Staaten sind jetzt nicht mehr als Verwaltungsbezirke,
nicht mehr als Provinzen eines einzigen Reiches. Von einem Ende der Welt zum anderen, wird in völlig gleichartigen Städten
( denn sie wurden nach irgendwelchen Bombardierungen unter der gleichen Anleitung wieder aufgebaut ), ein einziges
Volk von Bastarden leben, eine undefinierbare, trübsinnige, stumpfe Sklavenrasse ohne Schöpfergabe, ohne Instinkt,
ohne Meinung und ohne Stimme. Der ausgelaugte Mensch wird dann eine hygienisch gekalkte Welt regieren.
Riesenbazare, deren Lautsprecher in den Straßen widerhallen, werden zum Sinnbild dieser Einheitspreis-Rasse.
Rollende Bürgersteige durchlaufen die Straßen. Jeden Morgen werden sie die lange Reihe der gesichtslosen Gestalten
an ihre Sklavenarbeit bringen und sie am Abend wieder zurückführen. Das ist dann das gelobte Land.
Die Gestalten auf diesen rollenden Bändern werden nicht mehr wissen, daß man früher einmal menschlich gelebt hat.
Sie werden nicht mehr wissen, was unsere Gemeinden waren. "

antiseptisch
18.06.2023, 22:55
Ich denke, dass der Schuldkult eine ziemlich verlogene Sache ist, der den Kern "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" nur umhüllt. Bei den Grünen sieht man die Überheblichkeit noch am besten, da diese entsprechenden Politiker (die mit dem bedeutenden Namen Göring.., die Baerbock, der Habeck, der bayrische Übergewichtige mit den langen Haaren, ich komme gerade nicht auf den Namen etc. pp) wörtlich einhämmern, dass Deutschland der Vorreiter für die restliche Welt sein müsse, die Deutschland dann nacheifern würde. Nur wenn Deutschland handele, dann würde dies auch der Rest der Welt machen. Deutschland als Vorbild: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Diese Geisteshaltung ist leider nie aufgearbeitet worden. Sie scheint den Deutschen in den Genen zu liegen.

Hay
18.06.2023, 23:06
Diese Geisteshaltung ist leider nie aufgearbeitet worden. Sie scheint den Deutschen in den Genen zu liegen.

Nicht allen. Aber vor allen den Ideologen mit der Internationale und vor allen den Grünen

naturstoned
18.06.2023, 23:22
Ich denke, dass der Schuldkult eine ziemlich verlogene Sache ist, der den Kern "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" nur umhüllt. Bei den Grünen sieht man die Überheblichkeit noch am besten, da diese entsprechenden Politiker (die mit dem bedeutenden Namen Göring.., die Baerbock, der Habeck, der bayrische Übergewichtige mit den langen Haaren, ich komme gerade nicht auf den Namen etc. pp) wörtlich einhämmern, dass Deutschland der Vorreiter für die restliche Welt sein müsse, die Deutschland dann nacheifern würde. Nur wenn Deutschland handele, dann würde dies auch der Rest der Welt machen. Deutschland als Vorbild: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

kann mir keiner erzählen, dass die ihren eigenen Dreck wirklich glauben, aber das gilt auch für die Laberfachprofaxen mit ihrem Schuldkult, sowas können nämlich auch nur Deppen glauben - was sie allesamt nicht sind oder zumindest nicht so ausgeprägt, wie sie rüberkommen sollen...

Das ist dann auch die einzige Gemeinsamkeit.

Ansonsten haben solche Evolutionsbremsen mit wegweisenden Tüftlern und Wissenschaftlern wie Carl Benz oder Heinrich Hertz nichts, aber auch gar nichts zu tun!

Flüchtling
28.08.2023, 16:34
Albertus Magnus:
"Findet die Wahrheit, denn die Wahrheit macht euch frei!"

Wahrheit. Macht. Frei?
Wo suchen? Bei der Arbeit? Beim Sport? Beim Impfen?

Sjard
13.09.2023, 14:10
" In einem Lande, in dem der einzige Arbeitgeber der Staat ist, bedeutet Opposition langsamen Hungertod.
An die Stelle des alten Grundsatzes: " Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen",
ist ein neuer getreten: " Wer nicht gehorcht, soll nicht essen."

Leo Trotzki, 1937

Sjard
19.10.2023, 15:42
" Es ist immer sehr schwierig, über den Wert politischer Ziele zu urteilen, wenn
deren Erreichung noch in weiter Ferne liegt. Ich glaube daher, dass man eine
politische Bewegung nie nach seinen Zielen beurteilen darf, die sie laut verkündet
und vielleicht auch wirklich anstrebt, sondern nur nach den Mitteln, die sie zu
ihrer Verwirklichung einsetzt. "

Werner Heisenberg

Coriolanus
19.10.2023, 15:59
Habe gerade mal das Buch "Nürnberg oder das gelobte Land" von Maurice Bardeche aus meinem Bücherbestand hervor gekramt.
Dort macht er im Jahr 1949 auf Seite 164 und 165 eine erstaunliche Zukunfts-Prognose der menschlichen Gesellschaften:

" Nach und nach werden alle nationalen Unterschiede ausgeplättet sein. Umso leichter wird sich dann das internationale
Gesetz einführen, als das althergebrachte Recht keine Verteidiger mehr hat. Erst von dieser Warte aus erhält die staatliche
Geschäftsführung, von der wir sprachen, ihre wahre Bedeutung: Die Staaten sind jetzt nicht mehr als Verwaltungsbezirke,
nicht mehr als Provinzen eines einzigen Reiches. Von einem Ende der Welt zum anderen, wird in völlig gleichartigen Städten
( denn sie wurden nach irgendwelchen Bombardierungen unter der gleichen Anleitung wieder aufgebaut ), ein einziges
Volk von Bastarden leben, eine undefinierbare, trübsinnige, stumpfe Sklavenrasse ohne Schöpfergabe, ohne Instinkt,
ohne Meinung und ohne Stimme. Der ausgelaugte Mensch wird dann eine hygienisch gekalkte Welt regieren.
Riesenbazare, deren Lautsprecher in den Straßen widerhallen, werden zum Sinnbild dieser Einheitspreis-Rasse.
Rollende Bürgersteige durchlaufen die Straßen. Jeden Morgen werden sie die lange Reihe der gesichtslosen Gestalten
an ihre Sklavenarbeit bringen und sie am Abend wieder zurückführen. Das ist dann das gelobte Land.
Die Gestalten auf diesen rollenden Bändern werden nicht mehr wissen, daß man früher einmal menschlich gelebt hat.
Sie werden nicht mehr wissen, was unsere Gemeinden waren. "

Bei den allermeisten Zeitgenossen stößt man auf taube Ohren oder sogar auf Verachtung und Ablehnung, wenn man versucht ihnen beizubringen, was menschliches Leben früher bedeutet hat.

Und immer wieder führen solche Überlegungen zu Stefan Zweig zurück, der es wohl als Erster erkannte:

"Wenn die Menschheit sich jetzt zunehmend verlangweiligt und monotonisiert, so geschieht ihr eigentlich nichts anderes, als was sie im Innersten will."

Aus den Essay "Monotonisierung der Welt".

Sjard
29.10.2023, 10:15
Die Vorstellung von einer " natürlichen Gleichheit " ist eine der verderblichsten Täuschungen, die je die Menschen
heimsuchten. Sie ist eine Erdichtung menschlicher Einbildungskraft. Die Natur kennt keine Gleichheit. Die
oberflächlichste Prüfung der Naturerscheinungen offenbart das Vorhandensein eines Gesetzes der Ungleichheit,
das ebenso allgemein und unbeugsam ist wie das Gesetz der Schwere. Die Entwicklung des Lebens
ist das treffendste Beispiel dieser Grundwahrheit. Die Entwicklung ist ein Vorgang der Gliederung - immer
zunehmender Gliederung - , von dem einzelnen einzelligen Protoplasma bis zu den unendlich gegliederten,
vielgestaltigen Lebensformen der Gegenwart.

Lothrop Stoddard

Sjard
29.10.2023, 17:39
Europa braucht keine " Solidarität " zu demonstrieren mit Völkern, die für ihr Schicksal selbst verantwortlich sind.
Die hausgemachte Armut, die Kriege oder die Seuchen, die gewisse Teile von Afrika, Asien oder Lateinamerika
heimsuchen gehen uns Europäer nichts an. Diese Länder sind allein verantwortlich für ihre Unfähigkeit,
sich selbst zu regieren. Wir tragen keinerlei " Verantwortung " für Sie. Wenn man die dritte Welt wieder mündig
machen will, muss man nicht nur aufhören, sondern es sogar ablehnen ihr zu helfen.

Guillaume Faye

Sjard
11.11.2023, 12:41
" Man braucht nur die riesigen Einkaufszentren zu betrachten, die in den letzten Jahren überall in Amerika in der
Nähe der großen Städte, aber auch auf dem Land, aufgeschossen sind, um zu erkennen, wie sehr das Konsumieren
zum Mittelpunkt der Weltanschauung geworden ist. Was einst die Kirchen gewesen sind, das sind jetzt für den
Amerikaner die shopping malls. Dort verrichtet er seine Andacht, umso aufrichtiger, je weniger er sich die
feilgebotenen Waren leisten kann. Diese erscheinen in reizvollen Farben auf den immerwährend eingetrunkenen
Fernsehbildern. Dort sieht man den wahren Deus absconditus, den verborgenen Gott der kapitalistischen Demokratie.
Die Ikone hält in der einen Hand einen Revolver, in der anderen eine schmutzige Dollarnote.
Wenn das Volk von einem Texaner hört, der drei Milliarden Dollars zusammengebracht hat, erzittert es in
neidloser Ehrfurcht. Diese wahrscheinlich nur vorläufige Abwesenheit des Neides ist es , die meiner Meinung
nach Amerika von Europa unterscheidet. Ich bin der festen Überzeugung, daß ohne das Farbfernsehen des
Westens die ungeheueren Umwälzungen, die seit 1989 Europa erschüttert haben, nicht eingetreten wären.
Wir gleiten in einen Frieden, der fürchterlicher sein wird als die beiden Weltkriege. Nicht ist dem
Menschen gefährlicher als der unüberwindliche, unstillbare Hunger nach Überflüssigem.

Erwin Chargaff , Auszug aus dem Essay " Armes Amerika - Arme Welt " , 1994

Sjard
05.12.2023, 17:53
" Wenn Orwell aus dem Jenseits zu uns sprechen könnte, würde er uns daran erinnern, das sein Buch " 1984 "
als Warnung gedacht war - und nicht als ein verdammter Leitfaden ! "

Mark Antony Rossi

Sjard
08.02.2024, 09:28
" Die jüdische, elastische Leichtlebigkeit wird Russland in eine Revolution stürzen, wie die Welt vielleicht noch keine
ähnliche gesehen hat. Der sociale Nihilismus, der abstracte Individualismus wird in einer Weise praktisch heraufbeschworen
werden, dass ihr das erst halbcivilisierte Czarenreich nicht widerstehen kann. Die unentwickelte, theils noch in den Windeln
liegende, oder aber bereits jüdisch corrumpierte russische Administration bietet ihm die trefflichste Handhabe.
Man blicke nur auf das vielgliederige Oesterreich, wie tief und unrettbar verloren es heute in jüdischen Händen ist !!

Wie und wo das musterhaft administrierte, stramme Preussen, mit seinen graden und einfachen Hohenzollern, mit seiner
disciplinierten Bevölkerung, ein bereits durchbrochener Damm für das Judenthum ist, sollen die zum Theil noch
primitiven Volkselemente in Russland widerstandsfähiger sein können als wir Germanen es waren und sind-
Erleben wir nicht schon heute, dass unter dem milden und humanen Czaren Alexander, dem Aufheben der Leibeigenschaft -
der politische Nihilismus floriert ?!
Und Russland könnte Widerstand leisten gegen den gesellschaftlichen Nihilismus, den das Judenthum in die Anschauungen
des Abendlandes gebracht hat ? Unmöglich !

In Russland hat das Judenthum die letzte Position erobert, von wo aus es fürchten muss, möglicherweise noch einmal
im Rücken angegriffen zu werden. Hat es Russland lahm gelegt, hat es den Rücken vollständig frei, hat es in Russland
Aemter und Stellungen invahirt wie bei uns, dann wird der Zusammenbruch der abendländischen Gesellschaft
jüdisch-officiel beginnen und dieses " letzte Stündlein " des verurtheilten Europa wird in spätestens 100 - 150 Jahren
schlagen, denn die Entwicklung geht heute rascher vorwärts als in früheren Jahrhunderten."

Quelle: " Der Sieg des Judenthums über das Germanenthum " von Wilhelm Marr.

Mein Kommentar: Dieses Buch wurde 1879 veröffentlicht und es ist somit höchst bemerkenswert, wie präzise Wilhelm Marr die Zukunft
Europas damals prognostiziert hat.

navy
08.02.2024, 09:33
..................

Quelle: " Der Sieg des Judenthums über das Germanenthum " von Wilhelm Marr.

Mein Kommentar: Dieses Buch wurde 1879 veröffentlicht und es ist somit höchst bemerkenswert, wie präzise Wilhelm Marr die Zukunft
Europas damals prognostiziert hat.

Auch früher tummelten sich schon selbst ernannte Experten in Medien. Man kann daraus verzichten

Sjard
08.02.2024, 09:42
Auch früher tummelten sich schon selbst ernannte Experten in Medien. Man kann daraus verzichten

Wilhelm Marr würde ich nicht als Experten bezeichnen. Experten sind im allgemeinen selbst ernannte Fachidioten, die keinen weiten Horizont
und keine klare Auffassungsgabe haben.