PDA

Vollständige Version anzeigen : Superkrank: Bundeswehr soll 150 "Flüchtlinge" aus Libyen herholen!



Franko
30.03.2019, 19:44
Seehofer gab Reisch, dessen Aussage nach, zwei Zusagen. Zum einen versprach er, sich mit Minister-Kollegen besprechen zu wollen, ob Deutschland 150 Flüchtlinge aus Libyen rausholen und aufnehmen könne - darum hatte ihn Reisch gebeten - nicht gefordert -, „als humanitäres Zeichen“, wie er sagt. Sollte die Bundeswehr diese Menschen nicht aus dem Flüchtlingslager in Tripolis holen können, versprach der Kapitän, die Lifeline-Crew stünde dafür zur Verfügung.

:crazy: Lese ich richtig?!?

Unsere Bundeswehr soll nach Lybien fliegen und dort "Flüchtlinge" (woher eigentlich?) nach DE holen?! Aus "humanitären" Gründen?

Quelle: https://www.merkur.de/politik/lifeline-kapitaen-trifft-seehofer-nach-heftigem-streit-und-erlebt-grosse-ueberraschung-zr-11980344.html

Schwabenpower
30.03.2019, 19:45
:crazy: Lese ich richtig?!?

Unsere Bundeswehr soll nach Lybien fliegen und dort "Flüchtlinge" (woher eigentlich?) nach DE holen?! Aus "humanitären" Gründen?

Quelle: https://www.merkur.de/politik/lifeline-kapitaen-trifft-seehofer-nach-heftigem-streit-und-erlebt-grosse-ueberraschung-zr-11980344.html
86 % wollen das so.

DJ_rainbow
30.03.2019, 19:53
Womit denn?

Schwabenpower
30.03.2019, 19:54
Womit denn?
Dem neuen Flugzeugträger.

DJ_rainbow
30.03.2019, 19:57
Na dann besteht ja keine Gefahr, dass Horschtl Potjemkin irgendwas machen kann.

Murmillo
30.03.2019, 19:57
:crazy: Lese ich richtig?!?

Unsere Bundeswehr soll nach Lybien fliegen und dort "Flüchtlinge" (woher eigentlich?) nach DE holen?! Aus "humanitären" Gründen?

Quelle: https://www.merkur.de/politik/lifeline-kapitaen-trifft-seehofer-nach-heftigem-streit-und-erlebt-grosse-ueberraschung-zr-11980344.html

Womit soll sie denn so eine große Strecke fliegen ? Nicht mal auf die Jets der Ich-bin-ja -so wahnsinnig-unersetzbar-wichtig-Politiker-Flugbereitschaft ist ja momentan Verlass.

pixelschubser
30.03.2019, 20:07
Womit soll sie denn so eine große Strecke fliegen ? Nicht mal auf die Jets der Ich-bin-ja -so wahnsinnig-unersetzbar-wichtig-Politiker-Flugbereitschaft ist ja momentan Verlass.

Die borgen sich heimlich ne Antonow von den Russen! :D

Franko
30.03.2019, 20:17
Womit denn?

"Sollte die Bundeswehr diese Menschen nicht aus dem Flüchtlingslager in Tripolis holen können, versprach der Kapitän, die Lifeline-Crew stünde dafür zur Verfügung."

:hsl:

Gleichzeitig will er aber wieder auf Schleppertour mit seinem Kahn gehen können... das ist ja aktuell nicht erlaubt.

Heifüsch
30.03.2019, 20:22
Der erste April ist erst übermorgen, scheint also ernst gemeint zu sein... °<8´(

Flüchtling
30.03.2019, 20:35
:crazy: Lese ich richtig?!?

Unsere Bundeswehr soll nach Lybien fliegen und dort "Flüchtlinge" (woher eigentlich?) nach DE holen?! Aus "humanitären" Gründen?

Quelle: [...]
"Aus humanitären Gründen", heißt übersetzt: "Wegen Hitler." :Nazi:


Und der hochgradig :angst:merkelhörige Seehofer als williger, heldenhafter Humanist.

Th.R.
30.03.2019, 21:37
Die Täuscherei Seehofers hat schon eine kriminelle Dimension.

Dieser Mensch ist ein ganz unmögliches Subjekt.

Alle Bayern müssen sich in Grund und Boden schämen, solche Hochstapler gewählt zu haben.

Pfui Teufel!

Schwabenpower
30.03.2019, 21:59
Die Täuscherei Seehofers hat schon eine kriminelle Dimension.

Dieser Mensch ist ein ganz unmögliches Subjekt.

Alle Bayern müssen sich in Grund und Boden schämen, solche Hochstapler gewählt zu haben.

Pfui Teufel!
Habe ich nicht

kiwi
30.03.2019, 22:12
:crazy: Lese ich richtig?!?

Unsere Bundeswehr soll nach Lybien fliegen und dort "Flüchtlinge" (woher eigentlich?) nach DE holen?! Aus "humanitären" Gründen?

Quelle: https://www.merkur.de/politik/lifeline-kapitaen-trifft-seehofer-nach-heftigem-streit-und-erlebt-grosse-ueberraschung-zr-11980344.html

Migranten kapern Handelsschiff – dieses Problem ist damit behoben

Klopperhorst
30.03.2019, 22:16
Kann jemand den finanziellen Schaden durch Einschleusung von 150 Niedrig-IQ-Orientalen in die Sozialsysteme beziffern?

Jedenfalls sollte Seehofer für diesen Schaden mit seinem Privatvermögen haften.

---

Leibniz
30.03.2019, 22:27
Kann jemand den finanziellen Schaden durch Einschleusung von 150 Niedrig-IQ-Orientalen in die Sozialsysteme beziffern?

Jedenfalls sollte Seehofer für diesen Schaden mit seinem Privatvermögen haften.

---
Prof. Raffelhüschen rechnet mit etwa 450Tsd. Euro pro Stück. Also 67.500.000 Euro.

Rolf1973
30.03.2019, 22:29
Prof. Raffelhüschen rechnet mit etwa 450Tsd. Euro pro Stück. Also 6.750.000 Euro.

67.500.000

Leibniz
30.03.2019, 22:30
67.500.000
Richtig.

Rolf1973
30.03.2019, 22:32
Richtig.

Macht nix, kann jedem passieren.

Fortuna
30.03.2019, 22:55
Prof. Raffelhüschen rechnet mit etwa 450Tsd. Euro pro Stück. Also 67.500.000 Euro.

Da heißt es ordentlich in die Hände spucken und yalla, yalla raboti damit wir das "erwirtschaften" können.

https://t4.ftcdn.net/jpg/01/14/99/35/240_F_114993534_5tieqHqNSqV1nEK36xhkZwzKI1pPmxAi.j pg

Lykurg
30.03.2019, 23:07
War gerade noch in der Stadt. Seit 10 Jahren ist der Ausländeranteil geradezu explodiert; halb Arabien ist da. Wenn ich so etwas lese, dann könnte ich vor Wut nur noch platzen. Vor allem, wenn ich Seehofers Freimaurer-Symbolik (Handzeichen) noch dazu sehe. Wann wehren wir uns endlich richtig gegen dieses Polit....?

spoonfedvomit
30.03.2019, 23:16
War gerade noch in der Stadt. Seit 10 Jahren ist der Ausländeranteil geradezu explodiert; halb Arabien ist da. Wenn ich so etwas lese, dann könnte ich vor Wut nur noch platzen. Vor allem, wenn ich Seehofers Freimaurer-Symbolik (Handzeichen) noch dazu sehe. Wann wehren wir uns endlich richtig gegen dieses Polit....?

Hier von 100k auf 260k seit 2011 gestiegen.

mich kotzt die Scheiße auch an, aber das deutsche Restvolk ist leider total enthirnt und rennt weiter deppert rum und zum Fußball, wo die Neger die Tore schießen.

vllt haben wirs aber auch genauso verdient, die besten sind schon lange tot.

Buchenholz
31.03.2019, 10:10
Prof. Raffelhüschen rechnet mit etwa 450Tsd. Euro pro Stück. Also 67.500.000 Euro.
Wobei er diese seine Rechnung explizit als "unrealistisch optimistisches Szenario" bezeichnete.

Leibniz
31.03.2019, 11:10
Wobei er diese seine Rechnung explizit als "unrealistisch optimistisches Szenario" bezeichnete.
Wahrscheinlich müsste der Betrag um den Faktor 2-3 vervielfacht werden. Es spielt andererseits auch keine große Rolle. "Flüchtlinge", Rentner und kaum nachkommende Lohnsklaven werden zu extremen Defiziten führen.

Leibniz
31.03.2019, 11:12
Da heißt es ordentlich in die Hände spucken und yalla, yalla raboti damit wir das "erwirtschaften" können.

https://t4.ftcdn.net/jpg/01/14/99/35/240_F_114993534_5tieqHqNSqV1nEK36xhkZwzKI1pPmxAi.j pg
So ist es. Dann müssen die Steuern eines Tages eben auf 80% erhöht und alles Privatvermögen enteignet werden. Privatvermögen ist Rotfaschisten wie Merkel ohnehin ein Dorn im Auge.

Klopperhorst
31.03.2019, 11:23
So ist es. Dann müssen die Steuern eines Tages eben auf 80% erhöht und alles Privatvermögen enteignet werden. Privatvermögen ist Rotfaschisten wie Merkel ohnehin ein Dorn im Auge.

Die Supervermögen werden natürlich nicht enteignet, denn die sind ja mit der Politik eng verbandelt und stehen hinter dem Bevölkerungsaustausch.
Also Soros Vermögen werden sie nicht einziehen, aber die weiße Mittelschicht, kleine und mittlere Familienbetriebe vollends auspressen.

---

truthCH
31.03.2019, 11:26
So ist es. Dann müssen die Steuern eines Tages eben auf 80% erhöht und alles Privatvermögen enteignet werden. Privatvermögen ist Rotfaschisten wie Merkel ohnehin ein Dorn im Auge.

Und im Mittelalter köpfte man den König wenn er mehr nahm als den Zehnten - heute/morgen lassen sie dir noch den Zehnten und alle jubeln.

Pulchritudo
31.03.2019, 11:27
Dem neuen Flugzeugträger.

Gorch Fock mit BER oben drauf? :haha:

Schwabenpower
31.03.2019, 11:42
Gorch Fock mit BER oben drauf? :haha:
Ganz genau. Die SMMS BER Gorch

SMMS: Seine Majestät Merkels Schiff

Pulchritudo
31.03.2019, 11:48
Ganz genau. Die SMMS BER Gorch

SMMS: Seine Majestät Merkels Schiff

Das Ding taugt höchstens als U-Boot. Und das auch nur ein einziges Mal. :D

SprecherZwo
31.03.2019, 12:03
Nur 150? Warum nicht 150.000?

Schwabenpower
31.03.2019, 12:04
Das Ding taugt höchstens als U-Boot. Und das auch nur ein einziges Mal. :D
Als Anker für eine Boje

Schwabenpower
31.03.2019, 12:05
Nur 150? Warum nicht 150.000?
Geduld, erst müssen die 737 Max 8 nachgerüstet werden.

Pulchritudo
31.03.2019, 12:08
Nur 150? Warum nicht 150.000?

Aus 150 werden sehr schnell 150'000... Bunga-Bunga! :bongo:

Väterchen Frost
31.03.2019, 13:43
86 % wollen das so. Diese 86 %: Das sind jene, die nach den derzeitigen Sonntagsfragen nicht AfD wählen würden, wenn heute Wahl wäre?

Väterchen Frost
31.03.2019, 13:46
Ganz genau. Die SMMS BER Gorch

SMMS: Seine Majestät Merkels Schiff

Sorry, aber IMMS: Ihrer Majestät ...

Soviel Zeit muss sein.

Schwabenpower
31.03.2019, 13:49
Diese 86 %: Das sind jene, die nach den derzeitigen Sonntagsfragen nicht AfD wählen würden, wenn heute Wahl wäre?
Genau

Schwabenpower
31.03.2019, 13:50
Sorry, aber IMMS: Ihrer Majestät ...

Soviel Zeit muss sein.
Im Genderuntericht nicht aufgepasst? :hzu:

Väterchen Frost
31.03.2019, 14:26
Im Genderuntericht nicht aufgepasst? :hzu:

Den versteh ich nicht. Ist M jetzt Mann, Frau oder Divers? Und für letzteres: Wie lautet da das Possessiv-Pronomen? Genderunterricht interessiert mich nicht mehr. Ich bin jetzt so alt, dass ich auf meinen vorpubertären Wissenstand zurückgefallen bin: Mädchen will ich nix mit zu tun haben. Von daher gibt's nur noch ein Gender.

Kikumon
31.03.2019, 16:27
Womit soll sie denn so eine große Strecke fliegen ? Nicht mal auf die Jets der Ich-bin-ja -so wahnsinnig-unersetzbar-wichtig-Politiker-Flugbereitschaft ist ja momentan Verlass.

Ich hoffe, dass die Piloten Fallschirme angeschnallt haben. Der Rest kann dann mit der Maschine abwärts fliegen.

Leibniz
31.03.2019, 17:45
Die Supervermögen werden natürlich nicht enteignet, denn die sind ja mit der Politik eng verbandelt und stehen hinter dem Bevölkerungsaustausch.
Also Soros Vermögen werden sie nicht einziehen, aber die weiße Mittelschicht, kleine und mittlere Familienbetriebe vollends auspressen.

---
Soros' Vermögen könnten sie auch nicht enteignen. Vergleichbar mit Deutschen, die ihr Vermögen vor dem Zugriff durch das BRD-Regime geschützt haben. Es trifft prinzipiell immer die arbeitende Mittelschicht, weil sie hier arbeitet, Immobilien besitzt, etc.

Dementsprechend sollte jene Mittelschicht auch Entscheidungen treffen. In meinem Umfeld finden sich viele, die hochqualifiziert sind und oftmals auch sehr wichtige Arbeit (z.B. IT-Bereich) verrichten. Praktisch kein einziger dieser Gruppe befürwortet die Politik des BRD-Regimes. SPD-Wähler oder CDU-Wähler sind mir bisher nur jene begegnet, die in sehr offensichtlicher Weise minderbemittelt sind und auch nicht einmal über Grundkenntnis der relevanten politischen Fragen verfügen.

Wenn George Soros seiner Stiftung 20 Mrd. US-Dollar überschreibt, erhält diese dadurch im Jahr etwa 2-5Mrd. Budget, um Einfluss zu nehmen. Solange dieser Einfluss nicht begrenzt wird, haben wir weiterhin die heute übliche Form der Plutokratie.

Leibniz
31.03.2019, 17:54
Und im Mittelalter köpfte man den König wenn er mehr nahm als den Zehnten - heute/morgen lassen sie dir noch den Zehnten und alle jubeln.
Das ist eben auch das Problem unseres politischen Systems. Es herrscht überhaupt keine persönliche Haftung. In Berlin wurden Wohnungen aus der öffentlichen Hand für 400 Millionen an Private verschenkt. Heute stellt sich der Bürgermeister vor die Kamera und fordert, diese Wohnung für zweistellige Milliardenbeträge zurückzukaufen. Einsicht? Nicht vorhanden.
Nach meiner Auffassung sollte diesen Personen ein langjähriger Gefängnisaufenthalt ermöglicht werden, damit sie Gelegenheit haben, ihr Versagen nachzuvollziehen.

truthCH
31.03.2019, 17:58
Das ist eben auch das Problem unseres politischen Systems. Es herrscht überhaupt keine persönliche Haftung. In Berlin wurden Wohnungen aus der öffentlichen Hand für 400 Millionen an Private verschenkt. Heute stellt sich der Bürgermeister vor die Kamera und fordert, diese Wohnung für zweistellige Milliardenbeträge zurückzukaufen. Einsicht? Nicht vorhanden.
Nach meiner Auffassung sollte diesen Personen ein langjähriger Gefängnisaufenthalt ermöglicht werden, damit sie Gelegenheit haben, ihr Versagen nachzuvollziehen.

Fettung durch mich

Ich wäre da eher für den bürgerlichen Tod...

schastar
31.03.2019, 18:05
:crazy: Lese ich richtig?!?

Unsere Bundeswehr soll nach Lybien fliegen und dort "Flüchtlinge" (woher eigentlich?) nach DE holen?! Aus "humanitären" Gründen?

Quelle: https://www.merkur.de/politik/lifeline-kapitaen-trifft-seehofer-nach-heftigem-streit-und-erlebt-grosse-ueberraschung-zr-11980344.html

wäre es nicht die Bundeswehr sondern die Wehrmacht, dann wüßte ich daß die dann arbeiten und sich lohnen. So aber werden sie uns nur auf der Tasche liegen.

Klopperhorst
31.03.2019, 18:10
Das ist eben auch das Problem unseres politischen Systems. Es herrscht überhaupt keine persönliche Haftung. In Berlin wurden Wohnungen aus der öffentlichen Hand für 400 Millionen an Private verschenkt. Heute stellt sich der Bürgermeister vor die Kamera und fordert, diese Wohnung für zweistellige Milliardenbeträge zurückzukaufen. Einsicht? Nicht vorhanden.
Nach meiner Auffassung sollte diesen Personen ein langjähriger Gefängnisaufenthalt ermöglicht werden, damit sie Gelegenheit haben, ihr Versagen nachzuvollziehen.

Bzw. wenigstens diese schwachsinnige Eidesformel entfernen, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden.
Man sollte sie umbenennen, in max. Schaden anrichten, das wäre dann ehrlich.

---

Schwabenpower
31.03.2019, 18:18
Den versteh ich nicht. Ist M jetzt Mann, Frau oder Divers? Und für letzteres: Wie lautet da das Possessiv-Pronomen? Genderunterricht interessiert mich nicht mehr. Ich bin jetzt so alt, dass ich auf meinen vorpubertären Wissenstand zurückgefallen bin: Mädchen will ich nix mit zu tun haben. Von daher gibt's nur noch ein Gender.
Ich auch nicht :D

Hank Rearden
31.03.2019, 18:21
:crazy: Lese ich richtig?!?

Unsere Bundeswehr soll nach Lybien fliegen und dort "Flüchtlinge" (woher eigentlich?) nach DE holen?! Aus "humanitären" Gründen?

Quelle: https://www.merkur.de/politik/lifeline-kapitaen-trifft-seehofer-nach-heftigem-streit-und-erlebt-grosse-ueberraschung-zr-11980344.html

Okay!
Sie können ja auf dem weg 300 Ausreisepflichtige mitnehmen! :haha:

Franko
01.04.2019, 17:30
wäre es nicht die Bundeswehr sondern die Wehrmacht, dann wüßte ich daß die dann arbeiten und sich lohnen. So aber werden sie uns nur auf der Tasche liegen.

Die würden sicher total engagiert alle "Flüchtlinge" aus Lybien in deren Heimatländer bringen :-D

tosh
01.04.2019, 22:49
:crazy: Lese ich richtig?!?

Unsere Bundeswehr soll nach Lybien fliegen und dort "Flüchtlinge" (woher eigentlich?) nach DE holen?! Aus "humanitären" Gründen?

Quelle: https://www.merkur.de/politik/lifeline-kapitaen-trifft-seehofer-nach-heftigem-streit-und-erlebt-grosse-ueberraschung-zr-11980344.html

Es heisst Libyen. Und hättest du lieber, dass sie in Seenot geraten und Piraterie betreiben :?

schastar
02.04.2019, 05:09
Es heisst Libyen. Und hättest du lieber, dass sie in Seenot geraten und Piraterie betreiben :?

Oder sie gehen einfach unter und gut.

Schwabenpower
02.04.2019, 05:10
Oder sie gehen einfach unter und gut.
Oder bleiben einfach da, wo sie herkommen.

schastar
02.04.2019, 06:16
Oder bleiben einfach da, wo sie herkommen.

Mörder, Vergewaltiger, Diebe, etc. müssen nicht selten flüchten. Die können nicht einfach bleiben.

Leberecht
02.04.2019, 06:49
Quelle: https://www.merkur.de/politik/lifeline-kapitaen-trifft-seehofer-nach-heftigem-streit-und-erlebt-grosse-ueberraschung-zr-11980344.html

Auszug:
„In der ersten halben Minute haben wir uns noch einmal spaßeshalber gegenseitig vorgehalten, was der eine dem anderen vorgeworfen hat, dann habe ich gesagt, ‚jetzt reichen wir uns einfach die Hand, Herr Seehofer, und vergessen den Schmarrn.‘“

Allmählich wird mir klar, warum weiland der Turmbau zu Babel scheiterte. Es lag nicht an der Sprache, sondern an Kompromissen. Einige bestanden darauf, den Turm in die Höhe zu bauen, andere in die Länge. Also senkrecht gegen waagerecht. Man einigte sich aber schnell auf 45 Grad. Aber das ging in der Praxis schief und deshalb verwarf man den Gedanken vom Turmbau gänzlich.

Schwabenpower
02.04.2019, 06:59
Mörder, Vergewaltiger, Diebe, etc. müssen nicht selten flüchten. Die können nicht einfach bleiben.
Doch, in normalen Ländern müssen das sogar.

schastar
02.04.2019, 09:51
Doch, in normalen Ländern müssen das sogar.

aus deren Sicht sicher nicht.

Schwabenpower
02.04.2019, 09:55
aus deren Sicht sicher nicht.
Was mir wiederum völlig egal ist

tosh
02.04.2019, 10:57
Oder sie gehen einfach unter und gut.
So einfach geht das nicht: Die EU setzt zwar jetzt keine eigenen Schlepperschiffe mehr ein, aber beobachtet das Gebiet aus der Luft und dirigiert nun Handelsschiffe zu untergehenden Booten mit Fachkräften aus Afrika usw.

schastar
02.04.2019, 11:19
So einfach geht das nicht: Die EU setzt zwar jetzt keine eigenen Schlepperschiffe mehr ein, aber beobachtet das Gebiet aus der Luft und dirigiert nun Handelsschiffe zu untergehenden Booten mit Fachkräften aus Afrika usw.

Das ist einer von vielen Fehlern. Hätte man die ersten paar Hundert oder Tausend einfach ihrem selbstgewähltem Schicksal überlassen, wir hätte heute viele Probleme nicht. Diese Menschen lohnen sich nicht und sind auch weiterhin nur eine Last. Da kann man leicht auf diese verzichten.

tosh
03.04.2019, 13:30
Das ist einer von vielen Fehlern. Hätte man die ersten paar Hundert oder Tausend einfach ihrem selbstgewähltem Schicksal überlassen, wir hätte heute viele Probleme nicht. Diese Menschen lohnen sich nicht und sind auch weiterhin nur eine Last. Da kann man leicht auf diese verzichten.
Doch, wir hätten die Probleme, denn die meisten haben ja die Überfahrt und das Eindringen ohne Schiffbruch geschafft. Die hätten an den europ. Grenzen abgewiesen werden müsssen.
Und Schiffbrüchige kann man ruhig retten wenn man bei denen vorbeikommt, nur müssen die in die Häfen zurückgebracht werden aus denen sie kamen.
So hätte sich die verbrecherische Schleuserindustrie nicht aufbauen können.

Die Volkszertreter und die Industrie schwafeln zwar von dringend benötigten Arbeitswilligen und GRV-Beitragszahlern, aber du hast recht, die meisten belasten nur unser Sozialsystem.
Selbst wenn die fast alle arbeiten würden wäre ich dagegen sie hier herzulocken und anzusiedeln,denn ich bin gegen Umvolkung und Islamisierung unserer schönen Heimat.

der Karl
03.04.2019, 13:32
So einfach geht das nicht: Die EU setzt zwar jetzt keine eigenen Schlepperschiffe mehr ein, aber beobachtet das Gebiet aus der Luft und dirigiert nun Handelsschiffe zu untergehenden Booten mit Fachkräften aus Afrika usw.

Ist das eine Vermutung oder Fakt?

tosh
03.04.2019, 17:47
Ist das eine Vermutung oder Fakt?

Ich las irgendwo, das Handelsschiff wurde aus der Luft zu den Schiffbrüchigen dirigiert.

Siehe auch:
"...Die EU will offenbar den in der Flüchtlingskrise 2015 begonnenen Marineeinsatz vor der libyschen Küste vorerst beenden. Weil sich die Mitgliedstaaten nicht auf ein neues System zur Verteilung von aus Seenot geretteten Migranten einigen konnten, sollen die Aktivitäten von Schleusernetzwerken im Rahmen der Operation "Sophia" bis auf Weiteres nur noch aus der Luft beobachtet werden..."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-beendet-marineeinsatz-sophia-vor-libyscher-kueste-a-1259817.html

Ansuz
03.04.2019, 18:07
Das ist eben auch das Problem unseres politischen Systems. Es herrscht überhaupt keine persönliche Haftung. In Berlin wurden Wohnungen aus der öffentlichen Hand für 400 Millionen an Private verschenkt. Heute stellt sich der Bürgermeister vor die Kamera und fordert, diese Wohnung für zweistellige Milliardenbeträge zurückzukaufen. Einsicht? Nicht vorhanden.
Nach meiner Auffassung sollte diesen Personen ein langjähriger Gefängnisaufenthalt ermöglicht werden, damit sie Gelegenheit haben, ihr Versagen nachzuvollziehen.
:dg:

Fettung von mir: besonders dieser Umstand ermöglicht m.E. erst diese ausufernde Korruption und Balgerei der Schweine um den Trog.
Sollte es tatsächlich zu einem Neustart des Systems kommen, wäre die persönliche Haftung eines jeden, der in eine Machtposition gelangt, wo er über Gedeih und Verderb des ihm anvertrauten Volkes entscheiden dürfte, unbedingte Grundvoraussetzung! Anders wird das nie was!

Leibniz
03.04.2019, 18:25
:dg:

Fettung von mir: besonders dieser Umstand ermöglicht m.E. erst diese ausufernde Korruption und Balgerei der Schweine um den Trog.
Sollte es tatsächlich zu einem Neustart des Systems kommen, wäre die persönliche Haftung eines jeden, der in eine Machtposition gelangt, wo er über Gedeih und Verderb des ihm anvertrauten Volkes entscheiden dürfte, unbedingte Grundvoraussetzung! Anders wird das nie was!
Diese Entwicklung hat übrigens in vielen Bereichen zu Problemen geführt. Firmen wie Goldman Sachs waren jahrzehntelang als Partnership strukturiert, wodurch statt anonymer Aktionäre persönlich involvierte Partner das Eigenkapital bereitstellten. Jene Partner hafteten auch persönlich fast unbegrenzt für alle Schulden und Verluste, die sie in ihrer Firma ansammelten.

Für alle Firmen, die sehr hohe Schuldenquoten und erhebliche Quellen für persönliche Interessenkonflikte aufweisen, ist diese Rechtsform eigentlich notwendig.

Auch in diesem Bereich wurde die persönliche Haftung abgeschafft und zugunsten einer anonymen Aktiengesellschaft ohne Rechenschaft reformiert. Damit haben sich seitdem erhebliche gesellschaftliche Verwerfungen eingestellt.

Im übrigen ist dies auch die Saat der Verachtung und des Unmuts. Die Privilegien, die Politiker und persönlich haftende Unternehmer teilweise genießen (höhere Vergütung, mehr Freiheit, etc.), können nur als Ausgleich für persönliches Risiko vertreten werden. Die meisten Menschen sind auch bereit einzusehen, dass bestimmte Kreise ihnen gegenüber wirtschaftlich privilegiert sind, wenn diese zugleich erhebliche persönliche Risiken eingehen. Dieses Prinzip trifft in Teilen noch auf mittelständische Firmen zu.

Nicht vermittelbar ist dagegen eine Form der kollektiven Ausplünderung, wobei Privilegien immer privat angerechnet werden, während Haftung auf die Gesellschaft abgewälzt wird.

Obwohl dieser Wandel erforderlich wäre, sehe ich nicht die demokratische Souveränität, die zur Durchsetzung dieser Reformen notwendig wäre. Die Privilegierten werden die Umbrüche nicht anstoßen. Ein unmündiges Volk genauso wenig.

Ansuz
03.04.2019, 18:48
Diese Entwicklung hat übrigens in vielen Bereichen zu Problemen geführt. Firmen wie Goldman Sachs waren jahrzehntelang als Partnership strukturiert, wodurch statt anonymer Aktionäre persönlich involvierte Partner das Eigenkapital bereitstellten. Jene Partner hafteten auch persönlich fast unbegrenzt für alle Schulden und Verluste, die sie in ihrer Firma ansammelten.
Danke, das war mir unbekannt.


Für alle Firmen, die sehr hohe Schuldenquoten und erhebliche Quellen für persönliche Interessenkonflikte aufweisen, ist diese Rechtsform eigentlich notwendig.
Sehe ich auch so!


Auch in diesem Bereich wurde die persönliche Haftung abgeschafft und zugunsten einer anonymen Aktiengesellschaft ohne Rechenschaft reformiert. Damit haben sich seitdem erhebliche gesellschaftliche Verwerfungen eingestellt.
Habe das nur am Rande registriert, ohne die wahre Bedeutung zu verstehen, damals, in den 1990ern, als das bei uns anfing damit.


Im übrigen ist dies auch die Saat der Verachtung und des Unmuts. Die Privilegien, die Politiker und persönlich haftende Unternehmer teilweise genießen (höhere Vergütung, mehr Freiheit, etc.), können nur als Ausgleich für persönliches Risiko vertreten werden. Die meisten Menschen sind auch bereit einzusehen, dass bestimmte Kreise ihnen gegenüber wirtschaftlich privilegiert sind, wenn diese zugleich erhebliche persönliche Risiken eingehen. Dieses Prinzip trifft in Teilen noch auf mittelständische Firmen zu.
Den Werdegang mehrerer alteingesessener mittelständischer Traditionsbetriebe nebst einigen Start-Ups habe ich über die vergangenen 30 Jahre als "Zaungast" mitverfolgt. Das große Übel begann bei den mir bekannten Betrieben in den 1990ern mit "Lean Management", wie man das damals nannte. Ein Extrembeispiel: da wurden diese hochbezahlten Schwurbler einbestellt, mit dem Ergebnis, eine alteingesessene Belegschaft zur Hälfte zu entlassen. Teuer damals, sehr hohe Abfindungen etc. waren nötig. Was diese BWL-Quartalsspinner nicht bedacht haben: kurz nach der Massenentlassung dieser wirklichen Fachkräfte ( heute ist dieser Begriff ja zu Recht negativ konnotiert ) kam ein Großauftrag, der mit der reduzierten Belegschaft nicht zu bewältigen war. Externe Fachkräfte waren auch nicht verfügbar; selbst wenn, hätten sie nicht schnell genug eingearbeitet werden können.
So haben die dann wieder die zuvor entlassenen Mitarbeiter eingestellt, was insgesamt dann viel teurer gekommen ist.


Nicht vermittelbar ist dagegen eine Form der kollektiven Ausplünderung, wobei Privilegien immer privat angerechnet werden, während Haftung auf die Gesellschaft abgewälzt wird.
Das ist genau der Punkt! @Schwabenpower nannte unser derzeitiges System in der BRD "Stamokap", also Staatsmonokapitalismus, und ich bin immer mehr geneigt, dem zuzustimmen.


Obwohl dieser Wandel erforderlich wäre, sehe ich nicht die demokratische Souveränität, die zur Durchsetzung dieser Reformen notwendig wäre. Die Privilegierten werden die Umbrüche nicht anstoßen. Ein unmündiges Volk genauso wenig.
Da muß ich derzeit leider zustimmen, doch die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

navy
16.04.2019, 14:00
was diese korrpten Gestalten der Ursula von der Leyen so Alles wollen

Pelle
17.04.2019, 19:14
was diese korrpten Gestalten der Ursula von der Leyen so Alles wollen

Sie ist halt nur eine Frau.


https://www.youtube.com/watch?v=UG23CH-cdxs