PDA

Vollständige Version anzeigen : RAMMSTEIN - oder wie man über das Stöckchen springt



Jay
28.03.2019, 13:17
Rammstein als KZ-Häftlinge verkleidet: Was will die Band mit diesem Video sagen?


Während einige Fans bei Instagram freudig mit "Endlich ein neues Album" oder "Kann es kaum erwarten" kommentieren, reagieren Historiker, jüdische Verbände und Politiker empört auf das neue Video, so auch Charlotte Knobloch, die Ex-Präsidentin des Zentralrats der Juden. "Wie Rammstein hier das Leid und die Ermordung von Millionen zu Entertainment-Zwecken missbraucht, ist frivol und abstoßend", erklärt sie gegenüber der "Bild" (https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/rammstein-schockt-mit-kz-video-darf-man-die-nazi-zeit-fuer-pr-benutzen-60907904.bild.html#remId=1612210295730206407).

Das Video sei eine Form von Leichenschändung und nicht akzeptabel, heißt es von dem jüdischen Historiker Michael Wolffsohn ebenfalls gegenüber "Bild". Auch die Sprecherin des jüdischen Forums der CDU, Karien Prien, meldete sich zu Wort und bezeichnet den Clip als "widerliche Geschmacklosigkeit". https://web.de/magazine/unterhaltung/musik/politiker-empoert-rammstein-video-sorgt-wirbel-33630962

Bisher ist das nur ein 30-Sekunden Trailer. Das ganze Video folgt heute Abend.


https://www.youtube.com/watch?v=q36Zon01v5k

Entweder werden Rammstein heute Abend die komplette Republik zum durchdrehen bringen oder so springen auf den "Gefährliche Nazis sind bald wieder an der Macht" Zug auf.

herberger
28.03.2019, 13:38
Eine Warnung an die BRD Regierung?

Kaktus
28.03.2019, 13:55
Rammstein als KZ-Häftlinge verkleidet: Was will die Band mit diesem Video sagen?


Während einige Fans bei Instagram freudig mit "Endlich ein neues Album" oder "Kann es kaum erwarten" kommentieren, reagieren Historiker, jüdische Verbände und Politiker empört auf das neue Video, so auch Charlotte Knobloch, die Ex-Präsidentin des Zentralrats der Juden. "Wie Rammstein hier das Leid und die Ermordung von Millionen zu Entertainment-Zwecken missbraucht, ist frivol und abstoßend", erklärt sie gegenüber der "Bild" (https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/rammstein-schockt-mit-kz-video-darf-man-die-nazi-zeit-fuer-pr-benutzen-60907904.bild.html#remId=1612210295730206407).

Das Video sei eine Form von Leichenschändung und nicht akzeptabel, heißt es von dem jüdischen Historiker Michael Wolffsohn ebenfalls gegenüber "Bild". Auch die Sprecherin des jüdischen Forums der CDU, Karien Prien, meldete sich zu Wort und bezeichnet den Clip als "widerliche Geschmacklosigkeit". https://web.de/magazine/unterhaltung/musik/politiker-empoert-rammstein-video-sorgt-wirbel-33630962

Bisher ist das nur ein 30-Sekunden Trailer. Das ganze Video folgt heute Abend.


https://www.youtube.com/watch?v=q36Zon01v5k

Entweder werden Rammstein heute Abend die komplette Republik zum durchdrehen bringen oder so springen auf den "Gefährliche Nazis sind bald wieder an der Macht" Zug auf.
Auch eine Art, sich ins Gespräch zu bringen...

DJ_rainbow
28.03.2019, 13:59
Bin kein großer Rammstein-Fan. Aber: Alles richtig gemacht!

bollemann
28.03.2019, 14:15
Der KZ Schnipsel hat 1,2 Millionen Klicks in zwei Tagen.
Da hat die Knoblauch gar nicht mal Unrecht. Konzentrationslager waren zur industriellen Massenvernichtung von Menschen gedacht.
Das nimmt man nicht um ne Musikplatte zu promoten.

Affenpriester
28.03.2019, 14:20
Der KZ Schnipsel hat 1,2 Millionen Klicks in zwei Tagen.
Da hat die Knoblauch gar nicht mal Unrecht. Konzentrationslager waren zur industriellen Massenvernichtung von Menschen gedacht.
Das nimmt man nicht um ne Musikplatte zu promoten.

Warum nicht?
Guido Knopp hat damit auch gutes Geld verdient.

torun
28.03.2019, 14:24
Haben die Jungs von Rammstein einen furiosen Abschied geplant indem sie noch mal so richtig auf den Putz hauen wollen ?
Wie auch immer, die antifaschistische Maschinerie läuft bald mit höchster Drehzahl.

bollemann
28.03.2019, 14:31
Warum nicht?
Ich bin weder Linker noch Fan von Rammstein. Neutral draufgeschaut hat das "Knoblauch" erst mal recht.
"Wie Rammstein hier das Leid und die Ermordung von Millionen zu Entertainment-Zwecken missbraucht, ist frivol und abstoßend"

KZ wird verniedlicht.
Aber warten wir das Gesamtkunstwerk ab, wäre jetzt müßig über einen PR Ausschnitt zu spekulieren. :)

Affenpriester
28.03.2019, 14:40
Ich bin weder Linker noch Fan von Rammstein. Neutral draufgeschaut hat das "Knoblauch" erst mal recht.
"Wie Rammstein hier das Leid und die Ermordung von Millionen zu Entertainment-Zwecken missbraucht, ist frivol und abstoßend"

KZ wird verniedlicht.
Aber warten wir das Gesamtkunstwerk ab, wäre jetzt müßig über einen PR Ausschnitt zu spekulieren. :)

Man muss das alles nicht so verbissen sehen. Der Holocaust gehört längst zur Popkultur, so wie Charles Manson, Ted Bundy und Julius Cäsar.
Wenn es danach geht, dann dürfte man auch keine Filme über Krieg machen, keine Western mehr und nix über die Kirche. Wenn man anfängt, so zu argumentieren, von wegen man dürfe dies und das nicht, dann muss man auch konsequent sein und am Ende darf man gar nichts mehr.

Jay
28.03.2019, 14:45
Das nimmt man nicht um ne Musikplatte zu promoten.

Warte ab. Die Botschaft des Videos wird sein, dass die Nazis bald wieder an der Macht sein werden, wenn wir keine Haltung zeigen. Rammstein ist ständiger Gast in Talkshows und öffentlich-rechtlichen Sendungen und wird bald mit den Toten Hosen auf der Bühne stehen. Rammstein wird als großer Kämpfer gegen die rechte Gefahr gefeiert. Alle liegen sich in den Armen.

https://cdn.albumoftheyear.org/album/145970-deutschland.jpg

Guck dir das Cover des Albums an. Dahinter wird sich keine andere Botschaft verbergen.

Schwabenpower
28.03.2019, 14:50
Man muss das alles nicht so verbissen sehen. Der Holocaust gehört längst zur Popkultur, so wie Charles Manson, Ted Bundy und Julius Cäsar.
Wenn es danach geht, dann dürfte man auch keine Filme über Krieg machen, keine Western mehr und nix über die Kirche. Wenn man anfängt, so zu argumentieren, von wegen man dürfe dies und das nicht, dann muss man auch konsequent sein und am Ende darf man gar nichts mehr.
Nur Geduld, da kommen wir noch hin

SprecherZwo
28.03.2019, 14:51
Der KZ Schnipsel hat 1,2 Millionen Klicks in zwei Tagen.
Da hat die Knoblauch gar nicht mal Unrecht. Konzentrationslager waren zur industriellen Massenvernichtung von Menschen gedacht.
Das nimmt man nicht um ne Musikplatte zu promoten.

Brav aufgesagt.

mathetes
28.03.2019, 14:52
Ich weiß nicht ob Rammstein eine politische Botschaft haben und wenn, welche; vll. geht es ihnen auch nur um Provokation als Selbstzweck, viele Rammstein Titel sind sehr morbide und schwer zu deuten, sofern sie überhaupt einen tieferen Sinn haben, der der Deutung bedarf. Da man ewig nichts mehr von Rammstein gehört hat, vll. auch nur PR.

Jay
28.03.2019, 15:17
Habe das Video gesehen. Schwarze Frau im Ritterkostüm tötet weiße Männer. Extrem Antisemitisch, lol!

der Karl
28.03.2019, 15:21
Habe das Video gesehen. Schwarze Frau im Ritterkostüm tötet weiße Männer. Extrem Antisemitisch, lol!

Halt wie es der Zeitgeist einfordert - gähn:beten:

schastar
28.03.2019, 15:27
Rammstein als KZ-Häftlinge verkleidet: Was will die Band mit diesem Video sagen?


Während einige Fans bei Instagram freudig mit "Endlich ein neues Album" oder "Kann es kaum erwarten" kommentieren, reagieren Historiker, jüdische Verbände und Politiker empört auf das neue Video, so auch Charlotte Knobloch, die Ex-Präsidentin des Zentralrats der Juden. "Wie Rammstein hier das Leid und die Ermordung von Millionen zu Entertainment-Zwecken missbraucht, ist frivol und abstoßend", erklärt sie gegenüber der "Bild" (https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/rammstein-schockt-mit-kz-video-darf-man-die-nazi-zeit-fuer-pr-benutzen-60907904.bild.html#remId=1612210295730206407).

Das Video sei eine Form von Leichenschändung und nicht akzeptabel, heißt es von dem jüdischen Historiker Michael Wolffsohn ebenfalls gegenüber "Bild". Auch die Sprecherin des jüdischen Forums der CDU, Karien Prien, meldete sich zu Wort und bezeichnet den Clip als "widerliche Geschmacklosigkeit". https://web.de/magazine/unterhaltung/musik/politiker-empoert-rammstein-video-sorgt-wirbel-33630962

Bisher ist das nur ein 30-Sekunden Trailer. Das ganze Video folgt heute Abend.


https://www.youtube.com/watch?v=q36Zon01v5k

Entweder werden Rammstein heute Abend die komplette Republik zum durchdrehen bringen oder so springen auf den "Gefährliche Nazis sind bald wieder an der Macht" Zug auf.

Mal zu den Wichtigtuern

Charlotte Knobloch (die Ex-Präsidentin des Zentralrats der Juden) Ich bin kein Jude, ist also nicht meine Präsidentin und geht mir somit am Arsch vorbei.

Historiker Michael Wolffsohn Wenn ich etwas über damals wissen wollte habe ich Opa gefragt, der war Zeitzeuge und bei der Waffe-SS.

Karien Prien, Sprecherin des jüdischen Forums der CDU Ich treibe es nicht in jüdischen Foren, das ist eher was für jene.

Da ist mir Rammstein schon lieber.

Jay
28.03.2019, 15:31
Da ist mir Rammstein schon lieber.

Kannst vergessen das Video. Irgendeine schwarze Frau im Ritterkostüm tötet weiße Männer. Video ist Pro-jüdisch. Komplett lächerlich die Aufregung.

Sjard
28.03.2019, 15:35
Jede neue Generation von Deutschen in Deutschland muss eben nachhaltig moralisch geächtet werden.

Jay
28.03.2019, 15:36
Halt wie es der Zeitgeist einfordert - gähn:beten:

Ja. Das Video war eben kurz bei Vimeo online, aber wurde wieder gelöscht. Hier die Hauptdarstellerin im Video.

https://i.imgur.com/oASDN51.png

Jay
28.03.2019, 17:16
Hier das komplette Video. Scheint mir eher Anti-deutsch zu sein.


https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc

tabasco
28.03.2019, 19:41
Hier das komplette Video. Scheint mir eher Anti-deutsch zu sein.(...) Ne, quatsch. Nur sehr nüchtern ...

autochthon
28.03.2019, 19:46
Brav aufgesagt.

Stimmt etwas nicht an seiner Aussage :?

Ich lerne gerne dazu. :hi:

Stanley_Beamish
28.03.2019, 19:57
Stimmt etwas nicht an seiner Aussage :?

Ich lerne gerne dazu. :hi:

Willst du gehirngewaschene Systemmade Foristen zu unbedachten und forenschädigenden Meinungsäußerungen verleiten?

autochthon
28.03.2019, 20:03
Brav aufgesagt.


Willst du gehirngewaschene Systemmade Foristen zu unbedachten und forenschädigenden Meinungsäußerungen verleiten?

Gackern und kein Ei legen.

Nichts anderes. Internethelden. Wer impliziert da sei nichts dran, darf sich über eine Nachfrage nicht wundern.

SprecherZwo
28.03.2019, 20:07
Gackern und kein Ei legen.

Nichts anderes. Internethelden. Wer impliziert da sei nichts dran, darf sich über eine Nachfrage nicht wundern.

Geh kacken, cuck :fuck:

Cybeth
28.03.2019, 20:10
Wenn sich die Trottel GmbH empört, wurde alles richtig gemacht :dg:

Schlummifix
28.03.2019, 20:15
Hier das komplette Video. Scheint mir eher Anti-deutsch zu sein.

Starkes Video und Lied, wenn ihr mich fragt, das halt mit der deutschen Geschichte spielt (Mittelalter, Römerzeit, DDR, 3.Reich).
Wo ist jetzt nochmal das Problem?
Nennt sich glaube ich Kunst; muss nicht jeder mögen.
Ich mag Rammstein nicht so sehr; weil ich den Nonsense meistens nicht kapiere :D

spoonfedvomit
28.03.2019, 20:23
Hier das komplette Video. Scheint mir eher Anti-deutsch zu sein.


https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc

Und nächste Schuldkultband sabbert ihren Deutschlandhass ins Mikro, natürlich muss die Schwarze den Sänger küssen, muss ja Deutschland abschaffen.

Deutlicher kann sich eine Band nicht ins Abseits stellen.

spoonfedvomit
28.03.2019, 20:24
Starkes Video und Lied, wenn ihr mich fragt, das halt mit der deutschen Geschichte spielt (Mittelalter, Römerzeit, DDR, 3.Reich).
Wo ist jetzt nochmal das Problem?
Nennt sich glaube ich Kunst; muss nicht jeder mögen.
Ich mag Rammstein nicht so sehr; weil ich den Nonsense meistens nicht kapiere :D

"kann dich nicht lieben", dazu SS-Uniformen und böse Deutsche, man kann natürlich auch total deppert denken man verstünde was von Kunst und dann ist das Schundvideo wieder toll

Ihr Kartoffeln seid schon funny.

Valdyn
28.03.2019, 20:25
Habe das Video gesehen. Schwarze Frau im Ritterkostüm tötet weiße Männer. Extrem Antisemitisch, lol!

Die schwarze Frau im Ritterkostüm die immer mal wieder auftaucht ist vermutlich als Darstellung der Germania zu verstehen. In der Realität hält die Statue eine Krone, im Video sehr oft einen abgetrennten Kopf. Das ist wahrscheinlich der eigentliche Skandal.

Schlummifix
28.03.2019, 20:27
"kann dich nicht lieben", dazu SS-Uniformen und böse Deutsche, man kann natürlich auch total deppert denken man verstünde was von Kunst und dann ist das Schundvideo wieder toll. Ihr Kartoffeln seid schon funny.

Gut, also hat Rammstein ein antideutsches Lied gemacht.
Schrecklich, die Welt geht unter. Ich habe die nie gehört.

Der Anfang ist ja wohl eindeutig geklaut aus dem Film, Sicario.

spoonfedvomit
28.03.2019, 20:28
Die schwarze Frau im Ritterkostüm die immer mal wieder auftaucht ist vermutlich als Darstellung der Germania zu verstehen. In der Realität hält die Statue eine Krone, im Video sehr oft einen abgetrennten Kopf. Das ist wahrscheinlich der eigentliche Skandal.

Farbige Menschen und Orientalen werden nie negativ dargestellt, einzig die bösen Weißen im Video brandschatzen, morden und verüben Verbrechen.

Manchen hier im Forum kann ich nur mal raten sich am Kopf untersuchen zu lassen, ihr seht euch die Videos an und SEHT das und seht es trotzdem nicht.

Solch ein plumper Möchtegernkunstdreck wird jetzt wieder von den ganzen Konsumzombies geliked, weil die denken die wären ja sooooo gebildet und kunstaffin.

verlogenes, dusseliges Pack.

spoonfedvomit
28.03.2019, 20:30
Gut, also hat Rammstein ein antideutsches Lied gemacht.
Schrecklich, die Welt geht unter. Ich habe die nie gehört.

Der Anfang ist ja wohl eindeutig geklaut aus dem Film, Sicario.

Warum nicht mal ein Video über das Leid der Deutschen?

DAS wäre mal mutig, stattdessen Schuldkultshice No39353453

Sie sind Stricher, die sich für das System prostituieren.

Wers braucht, für mich sind die mausetot.

autochthon
28.03.2019, 20:30
Gut, also hat Rammstein ein antideutsches Lied gemacht.
Schrecklich, die Welt geht unter. Ich habe die nie gehört.

Der Anfang ist ja wohl eindeutig geklaut aus dem Film, Sicario.

Ich hab die auch nie gehört.

Die sind clever in eine Masche gestossen die ihre Zeit hatte.

Drohend-dröhnendes Gebrummel und viel Feuer. Eigentlich irgendwie eine Zirkusnummer. Teenys mögen das.

spoonfedvomit
28.03.2019, 20:32
Ich hab die auch nie gehört.

Die sind clever in eine Masche gestossen die ihre Zeit hatte.

Drohend-dröhnendes Gebrummel und viel Feuer. Eigentlich irgendwie eine Zirkusnummer. Teenys mögen das.

Es wird sich verkaufen, die Band hat sich ja auch verkauft.

Vllt wird das Merkel sie auch einladen, wer weiß...

Valdyn
28.03.2019, 20:35
Starkes Video und Lied, wenn ihr mich fragt, das halt mit der deutschen Geschichte spielt (Mittelalter, Römerzeit, DDR, 3.Reich).
Wo ist jetzt nochmal das Problem?
Nennt sich glaube ich Kunst; muss nicht jeder mögen.
Ich mag Rammstein nicht so sehr; weil ich den Nonsense meistens nicht kapiere :D

Das Lied richtet sich gegen (deutschen) Patriotismus/Nationalismus und greift verschiedene Aspekte der deutschen Geschichte auf. Germanen/Römer, Kaiserreich, DDR, 3. Reich. Roter Faden die Germania als schwarze Frau....

Ansonsten sind Rammstein echt lustig. Die machen erst die Musik und dann wird der Text dazu ausgedacht. Das ist etwas ungewöhnlich. ;)

Finch
28.03.2019, 20:38
Dauernd passieren in Deutschland abscheulichste Verbrechen oder andere Dinge, ohne dass sich Politik und Medien auch nur im Ansatz daran stören würden. Ausgerastet wird dann aber bei einem 30 Sekunden Video-Schnipsel einer Band. Ein richtiger BRD-Klassiker.

spoonfedvomit
28.03.2019, 20:38
Das Lied richtet sich gegen (deutschen) Patriotismus/Nationalismus und greift verschiedene Aspekte der deutschen Geschichte auf. Germanen/Römer, Kaiserreich, DDR, 3. Reich. Roter Faden die Germania als schwarze Frau....

Ansonsten sind Rammstein echt lustig. Die machen erst die Musik und dann wird der Text dazu ausgedacht. Das ist etwas ungewöhnlich. ;)

Die Assoziation Deutschland mit einer Negerin ist ja auch völlig normal, das ist ja schließlich in Nigeria auch so, die zeigen dann arische Jungs.

Aber um auf dich zurückzukomme, ja, irre komisch.

Das Unnormale wird zur Normalität, gehört jetzt natürlich zu "Deutschland" dazu.

Rhino
28.03.2019, 22:45
Dauernd passieren in Deutschland abscheulichste Verbrechen oder andere Dinge, ohne dass sich Politik und Medien auch nur im Ansatz daran stören würden. Ausgerastet wird dann aber bei einem 30 Sekunden Video-Schnipsel einer Band. Ein richtiger BRD-Klassiker.
Gutmenschen sind halt Pharisaeer.

Pelle
28.03.2019, 23:28
Hier das komplette Video. Scheint mir eher Anti-deutsch zu sein.


https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc

Da, kann man sehen, wie viel Macht die linken roten Antideutschen und die grünroten Balanceisten in Deutschland haben. Rammstein ist unterwandert von Linken.

Andreas63
28.03.2019, 23:55
Abartiger, linker Dreck - wie gehabt.

Pulchritudo
29.03.2019, 00:11
Rinnstein

DUNCAN
29.03.2019, 00:52
Gut, also hat Rammstein ein antideutsches Lied gemacht.
Schrecklich, die Welt geht unter. Ich habe die nie gehört.

Der Anfang ist ja wohl eindeutig geklaut aus dem Film, Sicario.Niemand zwingt die BRD-Systemband ein totes Land zu mögen, dass sie nicht kennt. System-Zombies wie man sie aus diesem heutigen Kloakenland kennt. Nichts weiter.

bollemann
29.03.2019, 02:21
Zeit, Süddeutsche, Focus, Bild usw. finden das Gesamtwerk gut.
Wenn das links, grün, rote Establishment lobt, ist alles über den Dreck gesagt.
Antideutsche Systempropaganda. Leseprobe Zeit

https://www.zeit.de/kultur/musik/2019-03/rammstein-video-deutschland-holocaust

Diese kalkulierte Aufwallung mag einerseits ermüdend wirken, da sie sich rasch in sich selbst erschöpft. Sie kann andererseits aber auch dazu verleiten, präzise gesetzte Andeutungen zu übersehen. Bei genauer Beobachtung fällt etwa auf, dass die Band die KZ-Referenz keineswegs zum Zwecke eines bequem integrierbaren Aufregers benutzt. Entscheidend ist, was der Sänger Till Lindemann in diesem Zusammenhang textlich vorträgt: "Deutschland, meine Liebe kann ich Dir nicht geben" – und die Gründe dafür liegen eben unter anderem in der Existenz der Konzentrationslager selbst......

Es ist daher falsch, Rammstein des Relativismus oder gar Geschichtsrevisionismus zu verdächtigen. Mit dem neuen Video haben sich die Musiker als Vertreter der ästhetisierten Ironie erwiesen. Und es darf als gesellschaftspolitischer Verdienst gewertet werden, vor dem Hintergrund eines aktuell erstarkenden Nationalismus in nahezu allen Teilen der Welt das letztlich unpopuläre Prinzip der Ironie als künstlerische Haltung einzubringen.

Stanley_Beamish
29.03.2019, 05:24
Gackern und kein Ei legen.

Nichts anderes. Internethelden. Wer impliziert da sei nichts dran, darf sich über eine Nachfrage nicht wundern.

Du naiver BRD-Trottel musst nicht immer alles nachkauen, was das System dir einzureden versucht. Das im Video dargestellte KZ Mittelbau-Dora war kein Vernichtungslager mit dem Zweck der industriellen Ermordung.

Stanley_Beamish
29.03.2019, 05:27
Starkes Video und Lied, wenn ihr mich fragt, das halt mit der deutschen Geschichte spielt (Mittelalter, Römerzeit, DDR, 3.Reich).
Wo ist jetzt nochmal das Problem?
Nennt sich glaube ich Kunst; muss nicht jeder mögen.
Ich mag Rammstein nicht so sehr; weil ich den Nonsense meistens nicht kapiere :D

Ich wüsste jetzt nicht, wann in der deutschen Geschichte eine Negerin eine Rolle spielte.

BlackForrester
29.03.2019, 05:27
https://www.youtube.com/watch?v=pB2g_XsoLDg

Man muss es den Sechs es lassen - man schafft es immer wieder das (politische wie mediale) Establishment In Herzinfarktnähe zu bringen :D...nun mit tatsächlich einem 36-sekündigen Promovideo.

Das fallen da alles für Worte - bis hin, dass sich da ein CDUler versteigt (sinngemäß) man wolle damit wohl den Absatz der in ein paar Tagen auf den Markt kommende CD / DVD / Stream anheizen. Sorry - da sieht man wie weltfremd Teile der Politik sind - Rammstein hat es wohl kaum mehr nötig für irgend eine Push-Aktion zu sorgen.

Wir haben uns schon beim betrachten des Promo-Videos totgelacht und Keiner wollte Wetten, dass dies nicht zu einem politisch-medialen Eklat führen wird.

´mal so nebenbei - Video und Text zur neuen Single "Deutschland" lässt man wieder sehr viel Interpretationsspielraum - jetzt ´mal harren was noch kommt.

Stanley_Beamish
29.03.2019, 05:30
https://www.youtube.com/watch?v=pB2g_XsoLDg

Man muss es den Sechs es lassen - man schafft es immer wieder das (politische wie mediale) Establishment In Herzinfarktnähe zu bringen :D...nun mit tatsächlich einem 36-sekündigen Promovideo.

Das fallen da alles für Worte - bis hin, dass sich da ein CDUler versteigt (sinngemäß) man wolle damit wohl den Absatz der in ein paar Tagen auf den Markt kommende CD / DVD / Stream anheizen. Sorry - da sieht man wie weltfremd Teile der Politik sind - Rammstein hat es wohl kaum mehr nötig für irgend eine Push-Aktion zu sorgen.

(...)

Nein, der CDU-Heini hat den Sinn eines Promovideos nicht verstanden.

SprecherZwo
29.03.2019, 05:40
Das Lied richtet sich gegen (deutschen) Patriotismus/Nationalismus und greift verschiedene Aspekte der deutschen Geschichte auf. Germanen/Römer, Kaiserreich, DDR, 3. Reich. Roter Faden die Germania als schwarze Frau....

Ansonsten sind Rammstein echt lustig. Die machen erst die Musik und dann wird der Text dazu ausgedacht. Das ist etwas ungewöhnlich. ;)
Nein, das ist normal, die meisten Metal-Bands machen das so. Stahlhelm könnte das sicher bestätigen, wenn er sich nicht hätte sperren lassen.

SprecherZwo
29.03.2019, 05:45
Niemand zwingt die BRD-Systemband ein totes Land zu mögen, dass sie nicht kennt. System-Zombies wie man sie aus diesem heutigen Kloakenland kennt. Nichts weiter.

Offenbar wollen die Deppen sich jetzt mit diesem antideutschen Dreck bei der Lügenpresse lieb Kind machen, von der sie ja öfter verrissen und in Nazi-Nähe gerückt wurden.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/rammstein-paris-an-der-volksbuehne-die-urszene-von-pegida-und-afd-a-1138891.html

Wahrscheinlich wollen die mit ihrem letzten Album deutlich machen, was für brave Systemlinge sie in Wahrheit sind.

Lykurg
29.03.2019, 06:07
Was soll daran jetzt toll sein?

Chronos
29.03.2019, 06:19
Was soll daran jetzt toll sein?

Dass der Schwarzwald-Förster (mit einem "r" zuviel im Nick) wieder einen Strang eröffnen konnte.

BlackForrester
29.03.2019, 06:32
Dass der Schwarzwald-Förster (mit einem "r" zuviel im Nick) wieder einen Strang eröffnen konnte.


Urheberrechtlich geschützt :D...

Mich würde schon ein wenig interessieren, wer noch so alles über den Stock springt, den Rammstein da hingehalten hat.

Bolle
29.03.2019, 07:12
Schon über 5.000.000 Aufrufe!


https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc&has_verified=1



Kontroverse um Rammstein-Musikvideo

Eine Falle

Das neue Musikvideo von Rammstein ist ein größenwahnsinniger Ritt durch 2000 Jahre deutsche Geschichte. Es sorgte auch für Empörung, weil es die Bandmitglieder als KZ-Häftlinge zeigt. Doch der eigentliche Clou liegt woanders.



Delirierende Meditation über Identität

Solche Illustrationen nationalsexueller Neurosen mag man liederlich finden oder langweilig. Eine Werbung für den Faschismus ist "Deutschland" aber nicht. Es ist, im Gegenteil, ein orgiastisch in Szene gesetztes Hadern mit Deutschland: "Deutschland, mein Herz in Flammen, will dich lieben und verdammen", dröhnt Sänger Till Lindemann und kommt zu dem Schluss: "Übermächtig, überflüssig, Übermenschen überdrüssig".
So eindeutig wie hier haben sich Rammstein bisher noch nie vom Nationalismus distanziert. Nicht auszuschließen, dass auf der kommenden Tournee in Stadien weltweit "Deutschland!" gebellt werden wird, mit gereckten Fäusten, wie beim Fußball.
Anders als beim Fußball aber waltet hier wenigstens ein wenig Ambivalenz. Deutschland? "Meine Liebe kann ich dir nicht geben", rollt Lindemann das R wie Sisyphos seinen Stein. Zwar bleibt das einfältig, ist aber auch kein Essay von Klaus Theweleit. Sondern Pop, Musik für die Massen. Eine delirierende Meditation über Identität - damit spielte Jan Böhmermann vor ein paar Jahren schon mit seiner Rammstein-Parodie "Be Deutsch". Identitäre und andere Rassisten werden daran keine Freude haben.
Das liegt am eigentlichen Clou, der effektiver ist als der plumpe Pathos der Texte - die Besetzung der allegorischen Germania durch Ruby Commey, Schauspielerin am Berliner Ensemble.
Denn es ist eine Schwarze, die da im Teutoburger Wald auf die römischen Legionen wartet. Eine Schwarze, an der sich die Kolonialherren kannibalisch weiden. Eine Schwarze, die von Schäferhundwelpen entbunden wird. Eine Schwarze, die eine goldene Rüstung trägt, eine Pickelhaube oder, auch das, SS-Uniform trägt und den ganzen Spuk überleben wird.



http://www.spiegel.de/kultur/musik/rammstein-kontroverse-um-musikvideo-deutschland-eine-falle-a-1260212.html


Meine Liebe kann ich dir nicht geben

Bolle
29.03.2019, 07:49
Empörung über Rammstein-Video

Warum Rocker mit rechter Symbolik provozieren

Auch David Bowie schockte mit Hitlergruß


Dass sie es trotzdem taten, zeigt,
was politische Verantwortung der Band um Till Lindemann wirklich bedeutet: nichts. Ihr Deutschland ist ein audiovisuelle Klickhure.

https://www.bild.de/unterhaltung/musik/leute/rammstein-video-warum-rocker-immer-wieder-mit-rechter-symbolik-provozieren-60927848.bild.html

Schlummifix
29.03.2019, 07:58
Rammstein sind für mich Schwachmaten, die mit viel TamTam irgendwelchen sinnlosen Schwachsinn ins Mikro rülpsen, dazu viel Pyrotechnik.
Und fertig. Vor allem strunzdumme Amerikaner fahren voll darauf ab.
Früher waren die in der Punkszene aktiv. Außer saufen und bumsen haben die nichts im Sinn.
Rechts sind die nicht. Der Erfolg sei ihnen gegönnt. Die dümmsten Bauern haben bekanntlich die größten ähm...Platten.

Ach so, die haben tatsächlich geglaubt, dass man Ramstein mit 2 m schreibt. So dämlich sind die.

solg
29.03.2019, 08:06
Man muss es den Sechs es lassen - man schafft es immer wieder das (politische wie mediale) Establishment In Herzinfarktnähe zu bringen :D...nun mit tatsächlich einem 36-sekündigen Promovideo.
Wieso Herzinfarkt? Die ostentative Empörung gehört in einem Staat nunmal dazu, in dem der Holocaustianismus de jure und de facto Staatsreligion ist. So vergisst niemand irgendwann mal aus Routine wo nochmal die Grenzen in diesem doch an sich recht liberalen Land waren.
Wer sorgt denn immer für diese aufgezogene Kasperletheater-Empörung? Natürlich die Medien (immer ganz vorne und am lautesten mit dabei die BILD - generell der AS-Konzern), die gleich noch ein paar ganz besonders empörte Promis in ihre Empörung miteinbeziehen (bzw. diejenigen Promis hochjubeln, die sich bereits "eindeutig empört" oder sogar "konsterniert" positioniert haben), was wiederum unweigerlich dazu führt, dass es Tagesthema wird. Sowas nennt man Öffentlichkeitsarbeit und im weiteren Sinne Volkspädagogik.
Als ob die privat genauso wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen herumlaufen würden, wenn einer mal abseits der Kameras "Holocaust" oder "Auschwitz" sagt... :D
Ich bin fest davon überzeugt, dass sich Leuts wie Döpfner, Diekmann und Konsorten im streng privaten Kreise selber über diese regelmäßigen Freakshows amüsieren.

Ungefähr zu vergleichen, wie wenn Eltern ihrem Kind gegenüber mit ernster Miene die Existenz des Weihnachtsmann vermitteln wollen... aber wenn Papi und Mami abends am Restauranttisch über Erwachsenenthemen reden, dann bringt das Thema "Weihnachtsmann" allenfalls zum Schmunzeln, wenn überhaupt. Haben die beiden dabei ein schlechtes Gewissen, dass sie ihr Kind belügen?
Nein! Denn es ist ja für einen guten Zweck, gut für die Kinderseele und die Entwicklung des Kindes...
Und genauso verhält es sich auch bei St. Holoclaus.



Das fallen da alles für Worte - bis hin, dass sich da ein CDUler versteigt (sinngemäß) man wolle damit wohl den Absatz der in ein paar Tagen auf den Markt kommende CD / DVD / Stream anheizen. Sorry - da sieht man wie weltfremd Teile der Politik sind - Rammstein hat es wohl kaum mehr nötig für irgend eine Push-Aktion zu sorgen.



Und dieser CDUler ist nur einer von vielen Völkspädagogen, der die Mechanismen dieses Spielchens schon kennt und recht motiviert seine Rolle einnimmt, völlig unabhängig davon, ob er selber an den Heiligen St. Holoclaus glaubt oder nicht. Öffentlich an den Weihnachtsmann zu glauben, sollten auch Kindergärtnerinnen und Grundschullehrerinnen. Und auch wenn sie es privat tun, so schaden sie ja niemandem dabei, im Gegenteil.

Cybeth
29.03.2019, 08:07
Rammstein sind für mich Schwachmaten, die mit viel TamTam irgendwelchen sinnlosen Schwachsinn ins Mikro rülpsen, dazu viel Pyrotechnik.
Und fertig. Vor allem strunzdumme Amerikaner fahren voll darauf ab.
Früher waren die in der Punkszene aktiv. Außer saufen und bumsen haben die nichts im Sinn.
Rechts sind die nicht. Der Erfolg sei ihnen gegönnt. Die dümmsten Bauern haben bekanntlich die größten ähm...Platten.

Ach so, die haben tatsächlich geglaubt, dass man Ramstein mit 2 m schreibt. So dämlich sind die.Vor allen dingen springt der Michel mal wieder über die Klinge, die ihm mal wieder von den Medien hingehalten wird! Natürlich verbreitet er den Müll genüsslich auf Facebook, Twitter etc... und regt sich wieder mal künstlich auf. Wen interessiert dieser Scheiß Rammstein Video Müll? Das Land hat ganz andere Probleme

Bolle
29.03.2019, 08:09
Rammstein sind für mich Schwachmaten, die mit viel TamTam irgendwelchen sinnlosen Schwachsinn ins Mikro rülpsen, dazu viel Pyrotechnik.
Und fertig. Vor allem strunzdumme Amerikaner fahren voll darauf ab.
Früher waren die in der Punkszene aktiv. Außer saufen und bumsen haben die nichts im Sinn.
Rechts sind die nicht. Der Erfolg sei ihnen gegönnt. Die dümmsten Bauern haben bekanntlich die größten ähm...Platten.

Ach so, die haben tatsächlich geglaubt, dass man Ramstein mit 2 m schreibt. So dämlich sind die.

Rammstein - der Stein zum rammen! Auch Rammbock.

Querfront
29.03.2019, 08:10
Die "rechte" Symbolik bei Laibach ist deutlich provokativer, z.B. hier


https://www.youtube.com/watch?v=gshG_fDevz0

oder hier


https://www.youtube.com/watch?v=ZZAD7W3M4zc&list=PLAOH3RTMh-JNkm_a_3IOnDsKqMY_dPFhu&index=2

Jetzt wird man Rammstein, wie in den 90ern wieder eine Nazi-Gesinnung andichten. Ich hoffe, die Band scheißt darauf, wie damals.

Enkidu
29.03.2019, 08:12
Ob Rammstein mit dem neuen Musikvideo aus dem Holocaust Profit schlagen wollen? :nana:

SprecherZwo
29.03.2019, 08:13
Rammstein sind für mich Schwachmaten, die mit viel TamTam irgendwelchen sinnlosen Schwachsinn ins Mikro rülpsen, dazu viel Pyrotechnik.
Und fertig. Vor allem strunzdumme Amerikaner fahren voll darauf ab.
Früher waren die in der Punkszene aktiv. Außer saufen und bumsen haben die nichts im Sinn.
Rechts sind die nicht. Der Erfolg sei ihnen gegönnt. Die dümmsten Bauern haben bekanntlich die größten ähm...Platten.

Ach so, die haben tatsächlich geglaubt, dass man Ramstein mit 2 m schreibt. So dämlich sind die.

Dämlich bist wohl eher du, wenn du nicht checkst, dass der Bandname eine ganz bewusste Verballhornung von "Ramstein" ist....

Bolle
29.03.2019, 08:13
Die "rechte" Symbolik bei Laibach ist deutlich provokativer, z.B. hier


https://www.youtube.com/watch?v=gshG_fDevz0

oder hier


https://www.youtube.com/watch?v=ZZAD7W3M4zc&list=PLAOH3RTMh-JNkm_a_3IOnDsKqMY_dPFhu&index=2

Jetzt wird man Rammstein, wie in den 90ern wieder eine Nazi-Gesinnung andichten. Ich hoffe, die Band scheißt darauf, wie damals.

Rechte Symbolik? Deutschland eine Schwarze, die schwanger mit einem Schäferhund ist? :?

Bolle
29.03.2019, 08:16
Ob Rammstein mit dem neuen Musikvideo aus dem Holocaust Profit schlagen wollen? :nana:

Nein, aber sie haben wie einst Pawlow, Reflexe ausgelöst! Ritualisierte Empörungsreflexe.

Querfront
29.03.2019, 08:16
Rechte Symbolik? Deutschland eine Schwarze, die schwanger mit einem Schäferhund ist? :?

du sagst es doch, "Schäferhund". :D

nurmalso2.0
29.03.2019, 08:20
Rammstein kriecht mit diesem politisch korrekten Sch...dreck dem Mainstream in den Hintern, ungeschmiert. Eine Negerin die mit Germanen die Römer bekämpft soll wohl ein Fingerzeig Richtung Zukunft sein. :vogel:Noch ein Stufe primitiver, Werbung in KZ-Uniform. Wer so was nötig hat, soll zum Arzt.
Rammstein war mir in ihrem Auftreten von Anfang an suspekt, schon wie sich die immer anpinseln, eigentlich sehen die aus wie Tunten ... die Musik geht so.

solg
29.03.2019, 08:20
Rammstein sind für mich Schwachmaten, die mit viel TamTam irgendwelchen sinnlosen Schwachsinn ins Mikro rülpsen, dazu viel Pyrotechnik.
Und fertig. Vor allem strunzdumme Amerikaner fahren voll darauf ab.
Früher waren die in der Punkszene aktiv. Außer saufen und bumsen haben die nichts im Sinn.
Rechts sind die nicht. Der Erfolg sei ihnen gegönnt. Die dümmsten Bauern haben bekanntlich die größten ähm...Platten.

Ach so, die haben tatsächlich geglaubt, dass man Ramstein mit 2 m schreibt. So dämlich sind die.
Wenn die in den USA mit poppigem Jodeln und Platteln noch viel mehr absetzen könnten, würden sie heute nicht wie ein böser, grimmiger, blitzkrieggeiler und einsilbiger Deutscher auftreten, sondern als stets freundlich-fröhlicher oberbayrischer Ureinwohner, immer gut drauf für ein positives und begeisterndes "Holadihi Holadiho"...

SprecherZwo
29.03.2019, 08:22
Die "rechte" Symbolik bei Laibach ist deutlich provokativer, z.B. hier


https://www.youtube.com/watch?v=gshG_fDevz0

oder hier


https://www.youtube.com/watch?v=ZZAD7W3M4zc&list=PLAOH3RTMh-JNkm_a_3IOnDsKqMY_dPFhu&index=2

Jetzt wird man Rammstein, wie in den 90ern wieder eine Nazi-Gesinnung andichten. Ich hoffe, die Band scheißt darauf, wie damals.

Im Gegenteil, die Gutmenschenpresse ist doch voll des Lobes für den antideutschen Spin.

herberger
29.03.2019, 08:26
Also Nazi KZ sind ausschließlich jüdisches Eigentum und sie bestimmen wer das einspannen darf , unter diesen Aspekt kann man auch verstehen das man in Israel eine Miss Holocaust wählt.

Klopperhorst
29.03.2019, 08:29
Vor allen dingen springt der Michel mal wieder über die Klinge, die ihm mal wieder von den Medien hingehalten wird! Natürlich verbreitet er den Müll genüsslich auf Facebook, Twitter etc... und regt sich wieder mal künstlich auf. Wen interessiert dieser Scheiß Rammstein Video Müll? Das Land hat ganz andere Probleme

Nach Ansehen des Videos, die üblichen Rammstein-Riffs, dazu die Effekthascherei mit einer Mischung aus martialisch und Ekel.
Die Negerin als Kaiserin könnte man dahingehend interpretieren, dass sie meinen, es wäre bezüglich Holocaust-Vergangenheit nur gerecht, Negern hier die Herrschaft zu überlassen.
Bisschen komisch, ich glaube nicht, dass Schwarze in Auschwitz waren, und Deutsche hatten auch keine Sklaven aus Kolonien?

---

kiwi
29.03.2019, 08:29
Jede neue Generation von Deutschen in Deutschland muss eben nachhaltig moralisch geächtet werden.

:gp:

Schlummifix
29.03.2019, 08:33
Rammstein - der Stein zum rammen! Auch Rammbock.

Nein; die haben einmal in einen Interview zugegeben, dass sie dachten, Ramstein schreibe man Rammstein :wand:

SprecherZwo
29.03.2019, 08:33
Nach Ansehen des Videos, die üblichen Rammstein-Riffs, dazu die Effekthascherei mit einer Mischung aus martialisch und Ekel.
Die Negerin als Kaiserin könnte man dahingehend interpretieren, dass sie meinen, es wäre bezüglich Holocaust-Vergangenheit nur gerecht, Negern hier die "Herrschaft" zu überlassen.
Bisschen komisch, ich glaube nicht, dass Schwarze in Auschwitz waren?

---

Spielt die Negerin nicht KZ-Wächterin in dem Video?

SprecherZwo
29.03.2019, 08:33
Nein; die haben einmal in einen Interview zugegeben, dass sie dachten, Ramstein schreibe man Rammstein :wand:

Ich wette, das war Verarsche.

solg
29.03.2019, 08:34
Rammstein - der Stein zum rammen! Auch Rammbock.
Rammen und Stein.
So hard.
No Soft Skills.
Just with the head through the wall.
That's how i liked the good all germans.
Now they are like us US-Americans, they have even learned our fake 'service smile'. :D

Schlummifix
29.03.2019, 08:35
Nach Ansehen des Videos, die üblichen Rammstein-Riffs, dazu die Effekthascherei mit einer Mischung aus martialisch und Ekel.
Die Negerin als Kaiserin könnte man dahingehend interpretieren, dass sie meinen, es wäre bezüglich Holocaust-Vergangenheit nur gerecht, Negern hier die Herrschaft zu überlassen.
Bisschen komisch, ich glaube nicht, dass Schwarze in Auschwitz waren, und Deutsche hatten auch keine Sklaven aus Kolonien?---

Die mussten jetzt eben beweisen, dass sie keine rechte Band sind.
Und dafür braucht man einen Neger. :D

Schlummifix
29.03.2019, 08:37
Vor allen dingen springt der Michel mal wieder über die Klinge, die ihm mal wieder von den Medien hingehalten wird! Natürlich verbreitet er den Müll genüsslich auf Facebook, Twitter etc... und regt sich wieder mal künstlich auf. Wen interessiert dieser Scheiß Rammstein Video Müll? Das Land hat ganz andere Probleme

BRDler gehören auf eine Couch oder in eine geschlossene Anstalt.
Darüber gibt es sogar schon ein Buch.

Klopperhorst
29.03.2019, 08:40
Die mussten jetzt eben beweisen, dass sie keine rechte Band sind.
Und dafür braucht man einen Neger. :D

Ja, der Alibi-Neger. Bauen auch viele andere ein, z.B. Materia.

---

Rhino
29.03.2019, 08:44
Also Nazi KZ sind ausschließlich jüdisches Eigentum und sie bestimmen wer das einspannen darf , unter diesen Aspekt kann man auch verstehen das man in Israel eine Miss Holocaust wählt.

Scheint so, dabei sind es doch die Deutschen, die dafuer zahlen. Daher sollten die das Recht haben damit zu machen was sie wollen. Von mir aus auch Musikvideos.

Praetorianer
29.03.2019, 08:44
Ja, der Alibi-Neger. Bauen auch viele andere ein, z.B. Materia.

---

Das ist doch eh so nen typischer Antifant aus eurer Gegend da.

Klopperhorst
29.03.2019, 08:46
Das ist doch eh so nen typischer Antifant aus eurer Gegend da.

Der wuchs in meinem Stadtteil auf. Als Alibi, dass er quasi Lichtenhagen als Herkunft hat, musste er in sein Lied "Mein Rostock" Türken, Vietnamesen und Neger einbauen.

Nur so kriegt man überhaupt Quote und Verträge mit großen Plattenfirmen für Mainstream-Mucke.

---

solg
29.03.2019, 08:46
Hier (https://www.youtube.com/watch?v=3r61EcyegBM) erklärt Christoph Waltz den Amis den Unterschied zwischen Ösis und Deutschis.
Rammstein bedient dann einfach nur das Bild, was Amis (noch) vom "Deutschen" haben.
Die Deutschen von Rammstein sind mit ihrer schroffen Sprache also ungefähr das, was die Negerin Josephine Baker mit ihren Bananen vor 100 Jahren war.

autochthon
29.03.2019, 08:49
Du naiver BRD-Trottel musst nicht immer alles nachkauen, was das System dir einzureden versucht. Das im Video dargestellte KZ Mittelbau-Dora war kein Vernichtungslager mit dem Zweck der industriellen Ermordung.

Welche waren denn die Vernichtungslager zum Zweck der industriellen Ermordung :?

Edit:
Und Nein - Ich bin kein Fallensteller. Ich will dazulernen. :hi:

Smultronstället II.
29.03.2019, 09:20
We wuz deutsche Kangz!

https://i.imgur.com/yphONTx.jpg

Rammstein erinnern mich ein bisschen an die Metal-Version des ironischen Hipster-Patriotismus, den man in den Obama-Jahren in den USA beobachten konnte. Da gab es auch so ein ironisches Spielen mit patriotischen Symbolen, mit lauter Americana-Accessories, Trucker-Kappen, Holzfäller-Hemden, Pabst Blue Ribbon Beer usw. Aber da wurde dann immer eine ironische Schicht über die nächste ironische Schicht gelegt, bis niemand mehr wusste oder wissen wollte, was davon überhaupt ernst gemeint war und was nicht. Ein bisschen so ist es auch mit Rammstein. Metal spielt halt mit dem BÖSEN - und was könnte böser sein als der deutsche Hollywood-Nazi, ze German villain. Der Sänger verkörpert perfekt dieses Clichee vom bösen deutschen Nazi-Arzt:

https://i.imgur.com/JKPbMiA.png

Und was die angeblich so betroffene Lügenpresse anbelangt, naja, das ist halt ein eingeübtes Spiel: Rammstein provozieren ein bisschen, für die Weiber gibt es dann ein bisschen Betroffenheit, für die poliddisch ingorregden gibt es dann irgendwann eine Verteidigung der provokativen Kunst usw. und am Ende profitieren beide davon. So wie vom Streit zwischen Pepsi und Cola immer beide Konzerne profitiert haben. SpOn generiert klicks, ein paar Bürokraten können mehr Betroffenheit in ihren Lebenslauf für die nächste Beförderung schreiben, Rammstein bekommt Aufmerksamkeit und darf sich als gesellschaftlicher Provokateur inszenzieren, und die eingebaute Pseudo-Opposition a la Broder darf Rammstein dann verteidigen. Gähn.

Der eigentliche Song ist übrigens totales Mittelmaß. Einfach mal anhören ohne das Video dabei zu gucken. Rammstein haben mal richtig cool angefangen mit diesem teutonischen Techno-Metal. Aber nach und nach sind sie dann immer langweiliger und vorhersehbarer geworden und letztlich nur zu einer weiteren mittelmäßigen Metal-Band herabgesunken.

Klopperhorst
29.03.2019, 09:22
[URL="https://www.youtube.com/watch?v=3r61EcyegBM"]... Rammstein bedient dann einfach nur das Bild, was Amis (noch) vom "Deutschen" haben. ...

Nicht nur Amis, auch andere Europäer.
Leider fängt hinter der BRD-Grenze der Glaube an die Zerrbilder der Geschichte über Deutschland an.

---

Smultronstället II.
29.03.2019, 09:25
Die Deutschen von Rammstein sind mit ihrer schroffen Sprache also ungefähr das, was die Negerin Josephine Baker mit ihren Bananen vor 100 Jahren war.

Richtig. Die Neger waren allerdings klug genug, um irgendwann zu ahnen, dass die "Popularität", die Baker und diese ganzen Hottentotten genossen haben, eine vergiftete war, von der sie letztlich nicht profitieren können. Heute würde sich kein Neger mehr dafür hergeben, so eine rassistische Klischee-Rolle zu spielen. Oder zumindest würde er von der größeren Neger-Community dafür keinen Beifall mehr bekommen. Aber die überseeische Popularität von Rammstein in den USA macht dem Deutschen gleich das Höschen feucht. Naja. Bei so viel antideutscher Anfeindung usw. ist es natürlich letztlich auch leider nicht verwunderlich, dass sich die Leute an den kleinsten Strohhalm krallen... hm

herberger
29.03.2019, 09:28
Bis auf Theresienstadt gab es kein KZ speziell nur für Juden, schon deswegen ist es unverständlich das die Juden das alleinige Recht haben zu bestimmen wer mitmachen darf und wer nicht.

Klopperhorst
29.03.2019, 09:29
Richtig. Die Neger waren allerdings klug genug, um irgendwann zu ahnen, dass die "Popularität", die Baker und diese ganzen Hottentotten genossen haben, eine vergiftete war, von der sie letztlich nicht profitieren können. Heute würde sich kein Neger mehr dafür hergeben, so eine rassistische Klischee-Rolle zu spielen. Oder zumindest würde er von der größeren Neger-Community dafür keinen Beifall mehr bekommen. Aber die überseeische Popularität von Rammstein in den USA macht dem Deutschen gleich das Höschen feucht. Naja. Bei so viel antideutscher Anfeindung usw. ist es natürlich letztlich auch leider nicht verwunderlich, dass sich die Leute an den kleinsten Strohhalm krallen... hm

Gib zu, auch du bist insgeheim ein bisschen stolz auf diese Videos, liest freudig die Kommentare von Amis, die dann immer pro Deutschland gerichtet sind.
Wenn das alles nichts hilft, kann man sich ja auf den Standpunkt des Deutschlandbilds zurückziehen, dass hier ein freakiges Genievolk beschrieben wird, das nur noch eine makabere Szenerie erzeugen kann.

---

Smultronstället II.
29.03.2019, 09:29
PS

Richtig gut an dem Lied ist eigentlich nur der Anfang, der mich an die Filmmusik des vor kurzem verstorbenen Isländers Johann Johannsson erinnert:


https://www.youtube.com/watch?v=k4zh8RwhjZ0

Smultronstället II.
29.03.2019, 09:31
Gib zu, auch du bist insgeheim ein bisschen stolz auf diese Videos, liest freudig die Kommentare von Amis, die dann immer pro Deutschland gerichtet sind.

---

Ja, ich sage ja, auf emotionaler Ebene ist es halt leider nicht verwunderlich, wenn man sich an so Strohhalme klammert. Haß auf Deutschland gab und gibt es ja genug.

autochthon
29.03.2019, 09:32
Bis auf Theresienstadt gab es kein KZ speziell nur für Juden, schon deswegen ist es unverständlich das die Juden das alleinige Recht haben zu bestimmen wer mitmachen darf und wer nicht.

Ja.
ich hatte eben mal Mittelbau-Dora gegoogelt.

Da war ja wirklich einiges vertreten. Homosexuelle, Juden, Zeugen Jehovas, Asoziale, Zigeuner.
Und jede Kategorie hatte ihre eigene Sternfarbe. Man kann sagen das Leben im Lager war bunt.

Edit:
Ende OT. Das Thema ist ja eh ein anderes.

pixelschubser
29.03.2019, 09:36
Ja.
ich hatte eben mal Mittelbau-Dora gegoogelt.

Da war ja wirklich einiges vertreten. Homosexuelle, Juden, Zeugen Jehovas, Asoziale, Zigeuner.
Und jede Kategorie hatte ihre eigene Sternfarbe. Man kann sagen das Leben im Lager war bunt.

Edit:
Ende OT. Das Thema ist ja eh ein anderes.

Hier mal ne Aufstellung der Winkel und Farben:

https://www.designtagebuch.de/wp-content/uploads/mediathek//2017/12/kennzeichnung-haeftlinge-in-konzentrationslagern.jpg

herberger
29.03.2019, 09:37
Wer kennt die Sangestruppe Kiss? Der Chef der Truppe ist ein Israeli jüdisch/ungarischer Abstammung, er selber hat Angehörige im Holo verloren.Der Mann hat keine Probleme für seine Sanges Combo SS Runen zu benutzen.


http://666kb.com/i/e2gubyd5dabuhg8rz.png

pixelschubser
29.03.2019, 09:40
Wer kennt die Sangestruppe Kiss? Der Chef der Truppe ist ein Israeli jüdisch/ungarischer Abstammung, er selber hat Angehörige im Holo verloren.Der Mann hat keine Probleme für seine Sanges Combo SS Runen zu benutzen.


http://666kb.com/i/e2gubyd5dabuhg8rz.png

Die wurden in Deutschland "entschärft". Man bekam keine Alben, auf denen die Doppelrune zu sehen war.

herberger
29.03.2019, 09:43
Die wurden in Deutschland "entschärft". Man bekam keine Alben, auf denen die Doppelrune zu sehen war.

Aber bestimmt nicht von ihm selber geändert.

Sein Motiv SS Runen zu benutzen wird wohl kein Protest sein sondern ein musikalisches Statement, die SS waren harte Jungs und wir sind harte Rocker.

autochthon
29.03.2019, 09:43
Die wurden in Deutschland "entschärft". Man bekam keine Alben, auf denen die Doppelrune zu sehen war.

Ich hab das anders in Erinnerung. Aber ich kann mich auch irren. Ich selbst hatte keine Platte von denen. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, daß es deren Namen mit normalen "S" zu sehen war.

autochthon
29.03.2019, 09:45
Aber bestimmt nicht von ihm selber geändert.

Sein Motiv SS Runen zu benutzen wir wohl kein Protest sein sondern ein musikalisches Statement, die SS waren harte Jungs und wir sind harte Rocker.

Ja.
ich hatte ja selbst genug Amis kennengelernt. Deren Umgang mit der Geschichte ist einfach - "anders".

herberger
29.03.2019, 09:49
Ja.
ich hatte ja selbst genug Amis kennengelernt. Deren Umgang mit der Geschichte ist einfach - "anders".

Der Mann ist ja nicht nur ein Ami sondern auch noch ein Angehöriger von Opfern der SS.

Rhino
29.03.2019, 09:49
Bis auf Theresienstadt gab es kein KZ speziell nur für Juden, schon deswegen ist es unverständlich das die Juden das alleinige Recht haben zu bestimmen wer mitmachen darf und wer nicht.

Die zahlen ja in der Regel nicht dafuer, sondern haben dadurch jede Menge Vorteile.

In Theresienstadt wurde sogar ein Dokumentarfilm gemacht:
https://archive.org/details/DreharbeitenInTheresienstadt

autochthon
29.03.2019, 09:53
Der Mann ist ja nicht nur ein Ami sondern auch noch ein Angehöriger von Opfern der SS.

sagen wir mal - Er hat eben den nötigen Abstand. Milde gesagt. Aber das ist ja auch legitim.

SprecherZwo
29.03.2019, 09:53
Wer kennt die Sangestruppe Kiss? Der Chef der Truppe ist ein Israeli jüdisch/ungarischer Abstammung, er selber hat Angehörige im Holo verloren.Der Mann hat keine Probleme für seine Sanges Combo SS Runen zu benutzen.


http://666kb.com/i/e2gubyd5dabuhg8rz.png

Warum auch nicht, schliesslich gab es auch Juden, die bei der SS waren.

Schlummifix
29.03.2019, 10:03
Also die Dame heißt Ruby Commey.
Und der "Spiegel" findet es super.

Weil mal wieder auf Deutschland eingeprügelt wird.
Das findet der Spiegel und andere Antideutsche immer super.

Auf der anderen Seite finde ich eben, das Kunst fast alles darf. Insofern haben Rammstein sich halt als Künstler positioniert.
Sie sind Wixer.

herberger
29.03.2019, 10:03
Pabst Johannis Paul sagte in Auschwitz bei einer Gedenkfeier "Das Golgatha unserer Zeit"! Durch diese Aussage kam es zu einem jüdischen Proteststurm.

pixelschubser
29.03.2019, 10:04
Aber bestimmt nicht von ihm selber geändert.

Sein Motiv SS Runen zu benutzen wird wohl kein Protest sein sondern ein musikalisches Statement, die SS waren harte Jungs und wir sind harte Rocker.

Das hing wohl mit dem Plattenvertrieb hier in Deutschland zusammen. Auch das Logo bei Konzerten in D wurde geändert.


Ich hab das anders in Erinnerung. Aber ich kann mich auch irren. Ich selbst hatte keine Platte von denen. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, daß es deren Namen mit normalen "S" zu sehen war.

Hier wurden die Runen durch ein doppeltes S ersetzt, die aussahen wie spiegelverkehrte Z. Und in der Zone gabs schonmal gar kein KISS...das war ja sowas von...

pixelschubser
29.03.2019, 10:08
Zum Thema:

Rammstein hatte sich ja schon mal positioniert. Mit dem Stück "Links-2-3-4". Da spielten sie auch mit derben Klängen und Marschgeräuschen - der Text jedoch war ein winselndes "wir sind doch aber keine Nazis"!

Klopperhorst
29.03.2019, 10:22
Also die Dame heißt Ruby Commey.
Und der "Spiegel" findet es super.

Weil mal wieder auf Deutschland eingeprügelt wird.
Das findet der Spiegel und andere Antideutsche immer super.

Auf der anderen Seite finde ich eben, das Kunst fast alles darf. Insofern haben Rammstein sich halt als Künstler positioniert.
Sie sind Wixer.

Immerhin habe es jetzt schon 6 Millionen gesehen.

---

SprecherZwo
29.03.2019, 10:27
Immerhin habe es jetzt schon 6 Millionen gesehen.

---

Dann sollten sie jetzt den Zähler abstellen.

Enkidu
29.03.2019, 10:32
Immerhin habe es jetzt schon 6 Millionen gesehen.

---

6 Millionen?!:tata:

Enkidu
29.03.2019, 10:34
Caroline Records gehört zur Universal Music Group, diese gehört @auti wem, na?

Universal Music boss gets Jewish philanthropy award
https://www.thejc.com/news/world/universal-music-boss-gets-jewish-philanthropy-award-1.433307

Enkidu
29.03.2019, 10:36
Universal Music Group:
http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Music_Group (http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Music_Group)

Doug Morris(Ashkenazi Jew) – Chairman and Chief Executive Officer
http://www.notablebiographies.com/newsmakers2/2005-La-Pr/Morris-Doug.html (http://www.notablebiographies.com/newsmakers2/2005-La-Pr/Morris-Doug.html)
https://i2.wp.com/img21.imageshack.us/img21/4739/dougmorris.png

Lucian Grainge(Ashkenazi Jew) – Co-Chief Executive Officer
http://www.vivendi.com/vivendi/Lucian-Grainge (http://www.vivendi.com/vivendi/Lucian-Grainge)
https://i2.wp.com/img143.imageshack.us/img143/2018/luciangrainge.png

Zach Horowitz(Ashkenazi Jew) – President & Chief Operating Officer
http://investing.businessweek.com/research/stocks/private/person.asp?personId=1285684

https://thezog.wordpress.com/who-controls-music/ (http://investing.businessweek.com/research/stocks/private/person.asp?personId=1285684)

herberger
29.03.2019, 10:49
Als Karl Lagerfeld verstarb gab es seitens der BRD Politik keinen Nachruf, nur weil Karl was sagte über die Einwanderung von Judenhassern.

Praetorianer
29.03.2019, 11:01
Der wuchs in meinem Stadtteil auf. Als Alibi, dass er quasi Lichtenhagen als Herkunft hat, musste er in sein Lied "Mein Rostock" Türken, Vietnamesen und Neger einbauen.

Nur so kriegt man überhaupt Quote und Verträge mit großen Plattenfirmen für Mainstream-Mucke.

---

War der Typ nicht eh irgendwie Antifant?

Schlummifix
29.03.2019, 11:11
Immerhin habe es jetzt schon 6 Millionen gesehen.

---

Die Fans verstehen die Texte sowieso nicht.

Klopperhorst
29.03.2019, 11:23
War der Typ nicht eh irgendwie Antifant?

Materia war kein Antifa-Typ, du meinst sicher Feine Sahne Fischfilet.

---

DUNCAN
29.03.2019, 11:49
Ich wüsste jetzt nicht, wann in der deutschen Geschichte eine Negerin eine Rolle spielte.Siehst du, man lernt immer dazu.

Praetorianer
29.03.2019, 12:01
Materia war kein Antifa-Typ, du meinst sicher Feine Sahne Fischfilet.

---

Die ohnehin, mir war aber auch so, als hätte Marteria in Interviews damit geprahlt und seine linksradikale Einstellung vor sich hergetragen.

Jay
29.03.2019, 12:13
Das Merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass der Zentralrat der Juden eine Pressemitteilung herausgibt, indem er sich empört, weil jemand antideutsche Musik veröffentlicht. Noch absurder ist, dass die gesamten Mainstream-Medien einer abgeht, weil hier wieder jemand ein neues Werk des Schuldkults veröffentlicht hat. Dieses Land macht nur depressiv.

SprecherZwo
29.03.2019, 13:36
Habs mir jetzt gerade angeschaut. Finde es nicht ganz so antideutsch wie erwartet, die Texte sind wie immer bei Rammstein zweideutig gehalten. Musikalisch gesehen ist es ziemlich grottig, wenn man das mit anderen Rammstein-Machwerken wie z.B. "Sonne" oder "Amerika" vergleicht.
Kommerziell wird das sicher ein Riesenerfolg werden und die Amis werden das, weil sie den Text nicht verstehen, für eine Nazi-Hymne halten und deshalb besonders geil finden.

Feldmann
29.03.2019, 13:42
Rammstein als KZ-Häftlinge verkleidet: Was will die Band mit diesem Video sagen?


Eine wirklich gelungende Provokation! Die eine Seite regt sich über KZ-Szenen auf und die andere über eine "schwarze Germania". So kommt man wieder ins Gespräch.

Lykurg
29.03.2019, 13:47
Warte ab. Die Botschaft des Videos wird sein, dass die Nazis bald wieder an der Macht sein werden, wenn wir keine Haltung zeigen. Rammstein ist ständiger Gast in Talkshows und öffentlich-rechtlichen Sendungen und wird bald mit den Toten Hosen auf der Bühne stehen. Rammstein wird als großer Kämpfer gegen die rechte Gefahr gefeiert. Alle liegen sich in den Armen.

https://cdn.albumoftheyear.org/album/145970-deutschland.jpg

Guck dir das Cover des Albums an. Dahinter wird sich keine andere Botschaft verbergen.

Richtig! Damit hat sich Rammstein einen Platz auf meiner persönlichen Hassliste gesichert. Drecksband, die sich für Kohle zur Nutte macht. Früher war es einfach gute, derbe Krachmucke, jetzt sind es geldgeile und ehrlose Wichser geworden. Zudem sollten sich die Rammsteins gewisse Entwicklungen in Deutschland in der Tat nicht wünschen.

Eine Sache noch zu Rammstein: Viele deutsche (oft leicht "rechte") Unterschichtsdummbeutel hören Onkelz und Rammstein seit Jahren (und finden die Bands auch irgendwie "rechts" / die waren mal Skins und haben Eiserne Kreuze usw.). Und genau wie die verkackten Onkelz werden jetzt auch Rammstein zum Kampf gegen Rechts vom Regime gebraucht. Genau wie Freiwild und der andere Müll. Sie lassen sich am Ende alle kaufen, damit sie weiter auf MTV laufen.

SprecherZwo
29.03.2019, 13:54
Richtig! Damit hat sich Rammstein einen Platz auf meiner persönlichen Hassliste gesichert. Drecksband, die sich für Kohle zur Nutte macht. Früher war es einfach gute, derbe Krachmucke, jetzt sind es geldgeile und ehrlose Wichser geworden. Zudem sollten sich die Rammsteins gewisse Entwicklungen in Deutschland in der Tat nicht wünschen.

Eine Sache noch zu Rammstein: Viele deutsche (oft leicht "rechte") Unterschichtsdummbeutel hören Onkelz und Rammstein seit Jahren (und finden die Bands auch irgendwie "rechts" / die waren mal Skins und haben Eiserne Kreuze usw.). Und genau wie die verkackten Onkelz werden jetzt auch Rammstein zum Kampf gegen Rechts vom Regime gebraucht. Genau wie Freiwild und der andere Müll. Sie lassen sich am Ende alle kaufen, damit sie weiter auf MTV laufen.

Die Onkelz mit ihrem Inselaffensänger sind allerdings weitaus widerlicher als Rammstein, spätestens nach "Deutschland im Herbst" dürfte klar sein woher bei denen der Wind weht.

Feldmann
29.03.2019, 13:55
Der Anfang ist ja wohl eindeutig geklaut aus dem Film, Sicario.



https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc


PS

Richtig gut an dem Lied ist eigentlich nur der Anfang, der mich an die Filmmusik des vor kurzem verstorbenen Isländers Johann Johannsson erinnert:


https://www.youtube.com/watch?v=k4zh8RwhjZ0

Das ist schon ziemlich dreist kopiert und sofern nicht irgendwo kenntlich gemacht der eigentliche Skandal an dem Lied.

spoonfedvomit
29.03.2019, 14:03
Richtig. Die Neger waren allerdings klug genug, um irgendwann zu ahnen, dass die "Popularität", die Baker und diese ganzen Hottentotten genossen haben, eine vergiftete war, von der sie letztlich nicht profitieren können. Heute würde sich kein Neger mehr dafür hergeben, so eine rassistische Klischee-Rolle zu spielen. Oder zumindest würde er von der größeren Neger-Community dafür keinen Beifall mehr bekommen. Aber die überseeische Popularität von Rammstein in den USA macht dem Deutschen gleich das Höschen feucht. Naja. Bei so viel antideutscher Anfeindung usw. ist es natürlich letztlich auch leider nicht verwunderlich, dass sich die Leute an den kleinsten Strohhalm krallen... hm

Neger sind zumindest keine selbstkasteienden Vollidioten, die sich selbst hassen.

In Rappervideos werden Neger verherrlicht, in Rammstein-Videos nur bösartige und abartige Deutsche Idioten gezeigt.

Gut, dass sich in ein paar Jahren an diese unbedeutende Kackband niemand mehr erinnern wird.

DUNCAN
29.03.2019, 14:06
Das Merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass der Zentralrat der Juden eine Pressemitteilung herausgibt, indem er sich empört, weil jemand antideutsche Musik veröffentlicht. Noch absurder ist, dass die gesamten Mainstream-Medien einer abgeht, weil hier wieder jemand ein neues Werk des Schuldkults veröffentlicht hat. Dieses Land macht nur depressiv.So hatte sich das die System-Band wohl nicht gerade vorgestellt. Sie hatte eher mit dem BRD Verdienstblech gerechnet. Lustig ist, dass die Systempresse gar nicht geschnallt hat, dass sie volle Breitseiten gegen ihre eigenen Gesinnungsgenossen abfeuert.

Valdyn
29.03.2019, 14:07
Habs mir jetzt gerade angeschaut. Finde es nicht ganz so antideutsch wie erwartet, die Texte sind wie immer bei Rammstein zweideutig gehalten. Musikalisch gesehen ist es ziemlich grottig, wenn man das mit anderen Rammstein-Machwerken wie z.B. "Sonne" oder "Amerika" vergleicht.
Kommerziell wird das sicher ein Riesenerfolg werden und die Amis werden das, weil sie den Text nicht verstehen, für eine Nazi-Hymne halten und deshalb besonders geil finden.

Was ist los mit dir? Das finde ich zur Abwechselung ja mal eindeutig antideutsch. Da gibt es eigentlich auch gar keine Diskussion. Das Lied ist im allgemeinen Kritik am Nationalismus und im speziellen deutlich gemacht an diversen deutschen Geschichtsepochen. Die Krönung ist dann die schwarze Germania. Vielleicht als Anspielung auf die Out of Africa Theorie.

Ich verstehe dich nicht. Eindeutige Sachen siehst du nicht und in all den Grauzonen um die es oft geht willst du immer eindeutig schwarz oder weiss erkennen.

Smultronstället II.
29.03.2019, 14:13
Hier mal der Text:

[Songtext zu „DEUTSCHLAND“]

[Strophe 1]
Du (du hast, du hast, du hast, du hast)
Hast viel geweint (geweint, geweint, geweint, geweint)
Im Geist getrennt (getrennt, getrennt, getrennt, getrennt)
Im Herz vereint (vereint, vereint, vereint, vereint)
Wir (wir sind, wir sind, wir sind, wir sind)
Sind schon sehr lang zusammen (ihr seid, ihr seid, ihr seid, ihr seid)
Dein Atem kalt (so kalt, so kalt, so kalt, so kalt)
Das Herz in Flammen (so heiß, so heiß, so heiß, so heiß)
Du (du kannst, du kannst, du kannst, du kannst)
Ich (ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß)
Wir (wir sind, wir sind, wir sind, wir sind)
Ihr (ihr bleibt, ihr bleibt, ihr bleibt, ihr bleibt)

[Refrain]
Deutschland – mein Herz in Flammen
Will dich lieben und verdammen
Deutschland – dein Atem kalt
So jung – und doch so alt
Deutschland!

[Strophe 2]
Ich (du hast, du hast, du hast, du hast)
Ich will dich nie verlassen (du weinst, du weinst, du weinst, du weinst)
Man kann dich lieben (du liebst, du liebst, du liebst, du liebst)
Und will dich hassen (du hasst, du hasst, du hasst, du hasst)
Überheblich, überlegen
Übernehmen, übergeben
Überraschen, überfallen
Deutschland, Deutschland über allen

[Refrain]
Deutschland – mein Herz in Flammen
Will dich lieben und verdammen
Deutschland – dein Atem kalt
So jung – und doch so alt
Deutschland – deine Liebe
Ist Fluch und Segen
Deutschland – meine Liebe
Kann ich dir nicht geben
Deutschland!
Deutschland!

[Bridge]
Du
Ich
Wir
Ihr
Du (übermächtig, überflüssig)
Ich (Übermenschen, überdrüssig)
Wir (wer hoch steigt, der wird tief fallen)
Ihr (Deutschland, Deutschland über allen)

[Refrain]
Deutschland – mein Herz in Flammen
Will dich lieben und verdammen
Deutschland – dein Atem kalt
So jung – und doch so alt
Deutschland – deine Liebe
Ist Fluch und Segen
Deutschland – meine Liebe
Kann ich dir nicht geben
Deutschland!

----

Finde ich alles in allem antideutsch. Ist die übliche Zweideutigkeit mit dem üblichen Spiel mit allerlei Inkorrektem. Aber unterm Strich endet es halt doch damit, dass er seine Liebe Deutschland nicht geben kann.
Es ist halt ideal für so Gymnasiasten, die sich darüber mit ihrer antideutschen Deutschlehrerin streiten. Frau Müller-Hertford ist dann ganz entesetzt, aber Malte erklärt ihr, dass hinter der gebrochenen Ästhetik eigentlich eine Kritik an Deutschland und am Nationalismus steckt und Deutschland Liebe nicht verdient.

Lykurg
29.03.2019, 14:14
Neger sind zumindest keine selbstkasteienden Vollidioten, die sich selbst hassen.

In Rappervideos werden Neger verherrlicht, in Rammstein-Videos nur bösartige und abartige Deutsche Idioten gezeigt.

Gut, dass sich in ein paar Jahren an diese unbedeutende Kackband niemand mehr erinnern wird.

So ist es! Rammstein machen sich für Geld zu Medienhuren. Und so sollte man sie einst auch behandeln, wenn sich der Wind dreht.

Lykurg
29.03.2019, 14:36
Finde ich alles in allem antideutsch. Ist die übliche Zweideutigkeit mit dem üblichen Spiel mit allerlei Inkorrektem. Aber unterm Strich endet es halt doch damit, dass er seine Liebe Deutschland nicht geben kann. Es ist halt ideal für so Gymnasiasten, die sich darüber mit ihrer antideutschen Deutschlehrerin streiten. Frau Müller-Hertford ist dann ganz entesetzt, aber Malte erklärt ihr, dass hinter der gebrochenen Ästhetik eigentlich eine Kritik an Deutschland und am Nationalismus steckt und Deutschland Liebe nicht verdient.

Die übliche antideutsche Propagandakacke, die man von geldgeilen Mediennutten in dieser BRD erwartet. Seine Liebe gibt der Sänger von Rammstein höchstens dem MTV-Boss, damit die Kasse klingelt. Was für Wixaz! Dann lieber Lunikoff, der hat wenigstens Eier gezeigt und ist trotz Knast nicht eingebrochen.

Rammstein-Sänger erhöht Miete – Café Niesen gibt auf

https://www.morgenpost.de/bezirke/pankow/article215606527/Rammstein-Saenger-erhoeht-Miete-Cafe-Niesen-gibt-auf.html

rumpelgepumpel
29.03.2019, 14:45
Hier mal der Text:

...

Finde ich alles in allem antideutsch. Ist die übliche Zweideutigkeit mit dem üblichen Spiel mit allerlei Inkorrektem. Aber unterm Strich endet es halt doch damit, dass er seine Liebe Deutschland nicht geben kann.
Es ist halt ideal für so Gymnasiasten, die sich darüber mit ihrer antideutschen Deutschlehrerin streiten. Frau Müller-Hertford ist dann ganz entesetzt, aber Malte erklärt ihr, dass hinter der gebrochenen Ästhetik eigentlich eine Kritik an Deutschland und am Nationalismus steckt und Deutschland Liebe nicht verdient.

so ist es, ich habe seinerzeit in Rammstein-Foren über die Texte mit-philisophiert bis Till irgendwann sagte: die Fans interpretieren da zuviel rein :D

schon wie bei Links 2-3-4,
klingt wie Nazi, er singt aber das sein Herz links schlägt,
btw: das was Rammstein (oder Künstler xy) vorträgt muß ja nicht so verstanden werden als wenn es der Meinung des Künstlers entspricht,
Till singt aus der Sicht eines "Dritten",
ein Schauspieler der Dracula spielt beisst in seiner Freizeit ja auch keine Menschen :D

Süßer
29.03.2019, 14:51
Aba Kunzt darv dat.

BlackForrester
29.03.2019, 15:03
Was ist los mit dir? Das finde ich zur Abwechselung ja mal eindeutig antideutsch. Da gibt es eigentlich auch gar keine Diskussion. Das Lied ist im allgemeinen Kritik am Nationalismus und im speziellen deutlich gemacht an diversen deutschen Geschichtsepochen. Die Krönung ist dann die schwarze Germania. Vielleicht als Anspielung auf die Out of Africa Theorie.

Ich verstehe dich nicht. Eindeutige Sachen siehst du nicht und in all den Grauzonen um die es oft geht willst du immer eindeutig schwarz oder weiss erkennen.


Es mag ja ein Jeder da hinein interpretieren, was er denn nun mag - damit spielt Rammstein seit nunmehr über 25 Jahren und ein Jeder denkt, er hätte für sich die richtige Deutung.

Ich stimme Dir bei - es geht auch gegen den (ideoligischen?) Nationalismus - aber wohl nicht nur.
Eigentlich kriegen Alle ihr Fett weg, welche meinen man könne sich warum auch immer - mit dem "Recht des Stärkeren" - über andere Menschen erheben Neben NS-Deutschland kommt auch das SED-Deutschland nicht zu kurz, Religion bleibt auch nicht aussen vor, die Antinationalisten bekommen auch ihr Fett weg und so weiter.

Vielleicht eine Art Allgemeinkritik an dem - in weiten Teil der Politik immer noch verhaftetem Denkschema - am deutschen Wesen soll die Welt genesen und ist man nicht willig, dann gebraucht man hat Gewalt dazu.

BlackForrester
29.03.2019, 15:20
so ist es, ich habe seinerzeit in Rammstein-Foren über die Texte mit-philisophiert bis Till irgendwann sagte: die Fans interpretieren da zuviel rein :D



Mit dem "Interpreationsspielraum" spielt aber Rammstein sehr gekonnt und verpackt so manches heiße Eisen damit. (siehe Mutter - Invitrogeburt, siehe America - Amerikanisierung, siehe Der Meister - religöser Fanatismus und so weiter und so fort.

Wäre Rammstein nicht Rammstein, sondern wurde als Beispiel ein Wolf Biermann solche Texte vortragen, dann würde man Biermann zu einem großen Gesellschaftskritiker erklären.

rumpelgepumpel
29.03.2019, 16:12
Mit dem "Interpreationsspielraum" spielt aber Rammstein sehr gekonnt und verpackt so manches heiße Eisen damit. (siehe Mutter - Invitrogeburt, siehe America - Amerikanisierung, siehe Der Meister - religöser Fanatismus und so weiter und so fort.

Wäre Rammstein nicht Rammstein, sondern wurde als Beispiel ein Wolf Biermann solche Texte vortragen, dann würde man Biermann zu einem großen Gesellschaftskritiker erklären.

Biermann wäre wegen seiner (angeblichen) Spitzzüngigkeit gehuldigt worden

ich tippe mal das auf den Konzerten ein Flackscheinwerfer gen Himmel gerichtet sein wird

https://abload.de/img/flack1ukkn3.jpg

Tyl
29.03.2019, 16:35
Das hing wohl mit dem Plattenvertrieb hier in Deutschland zusammen. Auch das Logo bei Konzerten in D wurde geändert.
....
Laut Wikipedia war das hier 2008 in München.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/SL701775.jpg


Des Weiteren kann man auf amazon.de T-Shirts mit dem originalen Schriftzug kaufen, vereinzelt auch LPs.

autochthon
29.03.2019, 16:38
Laut Wikipedia war das hier 2008 in München.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/SL701775.jpg


Des Weiteren kann man auf amazon.de T-Shirts mit dem originalen Schriftzug kaufen, vereinzelt auch LPs.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, daß war damals auch schon so zu haben.

herberger
29.03.2019, 16:40
In der BRD sind eigentlich alle Tabus gebrochen, es gibt nichts mehr wo mit man reizen kann, aber zum Glück gibt es ja noch die Nazis, schon das Wort Autobahn lassen ganze Scharen in eine Ektase bringen, das wird noch in 50 Jahre so sein, selbst wenn alles fickt was zum Ficken geht, Hund Huhn Oma Opa und den halben Kindergarten.

Enkidu
29.03.2019, 16:48
In der BRD sind eigentlich alle Tabus gebrochen, es gibt nichts mehr wo mit man reizen kann, aber zum Glück gibt es ja noch die Nazis, schon das Wort Autobahn lassen ganze Scharen in eine Ektase bringen, das wird noch in 50 Jahre so sein, selbst wenn alles fickt was zum Ficken geht, Hund Huhn Oma Opa und den halben Kindergarten.

Was erwartest du von einem "Vereinigten Wirtschaftsgebiet" dass sich mit der halben Welt im Kriegszustand befindet? Normalität?:crazy:

spoonfedvomit
29.03.2019, 16:49
Richtig! Damit hat sich Rammstein einen Platz auf meiner persönlichen Hassliste gesichert. Drecksband, die sich für Kohle zur Nutte macht. Früher war es einfach gute, derbe Krachmucke, jetzt sind es geldgeile und ehrlose Wichser geworden. Zudem sollten sich die Rammsteins gewisse Entwicklungen in Deutschland in der Tat nicht wünschen.

Eine Sache noch zu Rammstein: Viele deutsche (oft leicht "rechte") Unterschichtsdummbeutel hören Onkelz und Rammstein seit Jahren (und finden die Bands auch irgendwie "rechts" / die waren mal Skins und haben Eiserne Kreuze usw.). Und genau wie die verkackten Onkelz werden jetzt auch Rammstein zum Kampf gegen Rechts vom Regime gebraucht. Genau wie Freiwild und der andere Müll. Sie lassen sich am Ende alle kaufen, damit sie weiter auf MTV laufen.

LMFAO, die einzigen Fans die diese Wixxer haben sind kartoffelhäutige Weiße.

Aus Finnland, Frankreich, Österreich, USA, du musst dir mal die Konzerte von denen geben.

Nicht EIN einziger Neger, Türke etc

Aber Weiße und Deutsche verteufeln, so ruchlos und bösartig und dumm muss man erstmal sein.

Dümmer sind nur noch diese Vollspacken a.k.a. Fans, denen das trotzdem nix ausmacht.

BlackForrester
29.03.2019, 16:57
Biermann wäre wegen seiner (angeblichen) Spitzzüngigkeit gehuldigt worden

ich tippe mal das auf den Konzerten ein Flackscheinwerfer gen Himmel gerichtet sein wird

https://abload.de/img/flack1ukkn3.jpg


Zu Biermann - so isses und zu den Flakscheinwefern - man ist ja auch auf Stadiontour und gut, vielleicht in Deutschland nicht...aber andere Länder machen da nicht so einen Bohei

Jay
29.03.2019, 17:40
Richtig! Damit hat sich Rammstein einen Platz auf meiner persönlichen Hassliste gesichert. Drecksband, die sich für Kohle zur Nutte macht. Früher war es einfach gute, derbe Krachmucke, jetzt sind es geldgeile und ehrlose Wichser geworden.

Rammstein war schon immer eine linke Band. Der einzige Unterschied ist, dass sie sich nie so klar positioniert haben wie in diesem Song und immer eine Zweideutigkeit hinterlassen haben. Das neue Lied (Deutschland) lässt keine Zweideutigkeiten übrig. Das ist ein Sieg für die Mainstream-Medien, die gegen "Deutschtümelei" wettern.

Jay
29.03.2019, 17:51
Dümmer sind nur noch diese Vollspacken a.k.a. Fans, denen das trotzdem nix ausmacht.

In Deutschland ist das jetzt der Hauptgrund, warum die Band erfolgreich ist. Guck dir diese Zombies an. Die werden feucht in der Hose, wenn sie ihren täglichen Schuldkult eingeredet kriegen.

https://i.imgur.com/EyiVe7M.png

https://i.imgur.com/zXu6pDH.png

Enkidu
29.03.2019, 17:57
http://www.quickmeme.com/img/05/05991304eb986a4c84289f2ddc633cd68fd04e3337f9caf08c f260ce3d6b2f66.jpg

Klopperhorst
29.03.2019, 17:58
Extrem originell, nach 80 Jahren mal wieder die Nazis hervorzuziehen.
Das gabs glaube ich noch gar nicht oder.

---

rumpelgepumpel
29.03.2019, 18:05
Extrem originell, nach 80 Jahren mal wieder die Nazis hervorzuziehen.
Das gabs glaube ich noch gar nicht oder.

---

aber man muß zugeben, das Marketing von Rammstein ist einfach genial,
es steckt Unsummen in ein aufwändiges, aber gut gewordenes, Video
und tatsächlich springt jedes Stück Mainstream-Scheiße sofort darauf an und hohlt damit die Kosten wieder rein,

mal sehen ob sie in den Konzerten auch so auf Flakes geniale, hier aber vordergründige Syntheszizer setzen


http://youtu.be/NeQM1c-XCDc

Valdyn
29.03.2019, 18:08
In Deutschland ist das jetzt der Hauptgrund, warum die Band erfolgreich ist. Guck dir diese Zombies an. Die werden feucht in der Hose, wenn sie ihren täglichen Schuldkult eingeredet kriegen.

https://i.imgur.com/EyiVe7M.png

https://i.imgur.com/zXu6pDH.png

Vor allem ist mir immer nicht klar, was diese Leute immer mit "Spiegel vorhalten" meinen. Diese Aussage ist nämlich eine typische die man sehr oft hört. Wenn es um Kritik an deutscher Politik und Gesellschaft in der Vergangenheit geht, dann klatschen viele immer in die Hände und sagen eben so Dinge wie "endlich sagt das mal jemand" oder " endlich hält mal jemand dieser (der aktuellen Politik und Gesellschaft) den Spiegel vor". Die scheinen gar nicht mitzubekommen und mitbekommen zu haben, dass Kritik an der deutschen Politik und Gesellschaft zu jeder Zeit von vor 49 respektive 68 IMMER und ÜBERALL offene Türen der BRD einrennt.

Klopperhorst
29.03.2019, 18:19
In Deutschland ist das jetzt der Hauptgrund, warum die Band erfolgreich ist. Guck dir diese Zombies an. Die werden feucht in der Hose, wenn sie ihren täglichen Schuldkult eingeredet kriegen.

https://i.imgur.com/EyiVe7M.png

https://i.imgur.com/zXu6pDH.png

Naja, ich könnte jetzt diesen Hipstern in Medienberufen entgegnen, dass die Negerin ein Hommage an Deutschlands Untergang sein soll.
Wo haben denn Deutsche in der Historie Neger unterdrückt, dass es sich dabei um eine "kritische Auseinandersetzung mit der Geschichte" handeln sollte, wie die linke Flachpfeife vermutet?

---

spoonfedvomit
29.03.2019, 18:35
Vor allem ist mir immer nicht klar, was diese Leute immer mit "Spiegel vorhalten" meinen. Diese Aussage ist nämlich eine typische die man sehr oft hört. Wenn es um Kritik an deutscher Politik und Gesellschaft in der Vergangenheit geht, dann klatschen viele immer in die Hände und sagen eben so Dinge wie "endlich sagt das mal jemand" oder " endlich hält mal jemand dieser (der aktuellen Politik und Gesellschaft) den Spiegel vor". Die scheinen gar nicht mitzubekommen und mitbekommen zu haben, dass Kritik an der deutschen Politik und Gesellschaft zu jeder Zeit von vor 49 respektive 68 IMMER und ÜBERALL offene Türen der BRD einrennt.

Bin froh über Rammstein, hätte fast unsere Schuldkultgeschichte für den Bruchteil einer Sekunde vergessen.

Ist nämlich tausendmal schlimmer, als ethnisch vernichtet zu werden.

Jay
29.03.2019, 19:23
Vor allem ist mir immer nicht klar, was diese Leute immer mit "Spiegel vorhalten" meinen. Diese Aussage ist nämlich eine typische die man sehr oft hört.

Diese Menschen sind unerklärlicherweise in dem Glauben gefangen, dass Deutschland seine Geschichte nicht aufarbeiten würde. Obwohl das völlig absurd, so etwas zu behaupten. Dasselbe Phänomen haben wir in einer anderen Form, wenn eine bekannte Person sich gegen die "rechte Gefahr" ausspricht und dafür gefeiert wird. Die Menschen sind in ihrer Welt gefangen und glauben, dass morgen Nazis wieder durch Deutschland marschieren würden. Als ob das etwas Mutiges und Revolutionäres wäre. Ich kann ihnen das nicht übel nehmen, wenn du täglich Mainstream-Medien konsumierst, dann könntest du das wirklich glauben. Deshalb kannst du in Deutschland problemlos Mainstream-Karriere machen, indem du gegen die "rechte Gefahr" kämpfst. Talent muss gar nicht vorhanden sein.

Jay
29.03.2019, 19:30
Wo haben denn Deutsche in der Historie Neger unterdrückt, dass es sich dabei um eine "kritische Auseinandersetzung mit der Geschichte" handeln sollte, wie die linke Flachpfeife vermutet?-

Ist nicht neu, dass Linke und Grüne fordern, dass sich Deutschland mit seiner Kolonialzeit befassen und das sogar zum Schulprogramm gehören muss. Erst vor kurzem war das wieder der Fall.

https://www.deutschlandfunk.de/deutschlands-koloniale-geschichte-debatte-um-gedenkstaette.691.de.html?dram:article_id=440966 (https://www.deutschlandfunk.de/deutschlands-koloniale-geschichte-debatte-um-gedenkstaette.691.de.html?dram:article_id=440966)

pixelschubser
29.03.2019, 20:47
Laut Wikipedia war das hier 2008 in München.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/SL701775.jpg


Des Weiteren kann man auf amazon.de T-Shirts mit dem originalen Schriftzug kaufen, vereinzelt auch LPs.


Ich bin auch nach wie vor der Meinung, daß war damals auch schon so zu haben.

Hier mal die Erklärung von Phonogram aus der Zeit:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/56/1980PressetextKISS-Logo.jpg

Systemhandbuch
29.03.2019, 21:04
Universal Music Group:
http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Music_Group (http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Music_Group)

Doug Morris(Ashkenazi Jew) – Chairman and Chief Executive Officer
http://www.notablebiographies.com/newsmakers2/2005-La-Pr/Morris-Doug.html (http://www.notablebiographies.com/newsmakers2/2005-La-Pr/Morris-Doug.html)
https://i2.wp.com/img21.imageshack.us/img21/4739/dougmorris.png

Lucian Grainge(Ashkenazi Jew) – Co-Chief Executive Officer
http://www.vivendi.com/vivendi/Lucian-Grainge (http://www.vivendi.com/vivendi/Lucian-Grainge)
https://i2.wp.com/img143.imageshack.us/img143/2018/luciangrainge.png

Zach Horowitz(Ashkenazi Jew) – President & Chief Operating Officer
http://investing.businessweek.com/research/stocks/private/person.asp?personId=1285684

https://thezog.wordpress.com/who-controls-music/ (http://investing.businessweek.com/research/stocks/private/person.asp?personId=1285684)


Sind die Bilder schon dem neuen Urheberrecht-Gesetz zum Opfer gefallen ? :D

Systemhandbuch
29.03.2019, 21:09
http://youtu.be/NeQM1c-XCDc

Ein Scheißdreck !

Deutschmann
29.03.2019, 21:30
aber man muß zugeben, das Marketing von Rammstein ist einfach genial,
es steckt Unsummen in ein aufwändiges, aber gut gewordenes, Video
und tatsächlich springt jedes Stück Mainstream-Scheiße sofort darauf an und hohlt damit die Kosten wieder rein,

mal sehen ob sie in den Konzerten auch so auf Flakes geniale, hier aber vordergründige Syntheszizer setzen


http://youtu.be/NeQM1c-XCDc

Ernsthaft? Darum gehts?

Warum hat denn keiner die Chuzpe dem Verein mal zu sagen dass die sich mit ihrer Empörung lächerlich machen?
Nachdem so ziemlich alle Fassungslos waren, dachte ich die feiern die Shoa in dem Video.

Rhino
30.03.2019, 00:00
Extrem originell, nach 80 Jahren mal wieder die Nazis hervorzuziehen.
Das gabs glaube ich noch gar nicht oder.

---
Nah ja, aber es funktioniert auch immer wieder.

Hier mal eine Interpretation des 'Kunstwerks':



https://www.youtube.com/watch?v=s9YlQGHZQ0U

wolleDD
30.03.2019, 00:22
Ist ja auch heutzutage keine Kunst sich unbeliebt zu machen. Jeder der was gegen Merkel und ihre Tochter Thunfisch sagt hat verspielt.

Die Presse hat Rammstein noch nie gemocht, in Interviews rücken sie nicht so richtig raus und die Titel sind alle irgendwie zweideutig.

Mich freut das dieses ganze linke Geschwurbel nenn Dinnpfiff kriegt. Immerhin heißt der Titel "Deutschland" und nicht "Muselmanien".

Wolle.

PS: ... übrigens hat die Schnepfe Kahane mich für mein "Musel-Visagen" bei FB gesperrt. Gefällt mir.

rumpelgepumpel
30.03.2019, 04:04
Ernsthaft? Darum gehts?

Warum hat denn keiner die Chuzpe dem Verein mal zu sagen dass die sich mit ihrer Empörung lächerlich machen?
Nachdem so ziemlich alle Fassungslos waren, dachte ich die feiern die Shoa in dem Video.

allein schon für den Gebrauch der Wortphrase
Deutschland, Deutschland über allen
hat die Band ein Bundesverdienstkreuz verdient,

noch besser wäre natürlich wenn sie spitzfindig ein Allahu Akbar rufen würden,
ich vermute das das in einem ihrer anderen Songs vorkommen wird

_____

Das Lied der Deutschen

Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt –
Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt!
...

rumpelgepumpel
30.03.2019, 05:00
Ein Scheißdreck !

ich gebe zu, wenn Rammstein gesungen hätten "Deutschland verrecke"
dann wäre die Mainstream-Diskussion um einiges interessanter und die Stimmung deutlicher nach rechts tendiert

Würfelqualle
30.03.2019, 07:21
Aber das wäre ja eigentlich keinen Aufreger wert. Machen doch linksradikale Musikbands des öfteren.

Enkidu
30.03.2019, 07:38
Sind die Bilder schon dem neuen Urheberrecht-Gesetz zum Opfer gefallen ? :D

https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fwww.ifish.net%2Fgallery%2Fdata%2F 500%2FGonzo_3C_200x300px.jpg&f=1:hi:

Bruddler
30.03.2019, 07:44
ich gebe zu, wenn Rammstein gesungen hätten "Deutschland verrecke"
dann wäre die Mainstream-Diskussion um einiges interessanter und die Stimmung deutlicher nach rechts tendiert

Dann würden die Grünen diesen "Song" umgehend zu ihrer "Parteihymne" erklären.

Sven71
30.03.2019, 08:10
Ich bin weder Linker noch Fan von Rammstein. Neutral draufgeschaut hat das "Knoblauch" erst mal recht.
"Wie Rammstein hier das Leid und die Ermordung von Millionen zu Entertainment-Zwecken missbraucht, ist frivol und abstoßend"

KZ wird verniedlicht.
Aber warten wir das Gesamtkunstwerk ab, wäre jetzt müßig über einen PR Ausschnitt zu spekulieren. :)


Jaaaa, dann ist jeder Kriegsfilm eine Verniedlichung. "Das Boot" verniedlicht dann die Schicksale der Marinesoldaten und der von ihnen torpedierten zu Unterhaltungszwecken, denn etwas anderes als Unterhaltung ist Petersens Streifen auch nicht. Die künstliche Empörung politischer Wichtigtuer der Goldimportunion und ehemaliger Vorsitzender des jüdischen Zentralsowjets, über die sich eine gesunde Bevölkerung jeden Tag empören müsste, wäre sie nicht so satt und faul, ist nun wirklich Ambivalenz pur .... und am Ende auch nur Eigen-PR, die sie alle Rammstein verdanken.

Vielleicht verwindet es die Knobloch einfach nicht, daß der Clip in wenigen Tagen mehr Klicks verzeichnen konnte als Nazi-Deutschland ermordete Juden: über 6 Mio.

Finch
30.03.2019, 08:53
Ernsthaft? Darum gehts?

Warum hat denn keiner die Chuzpe dem Verein mal zu sagen dass die sich mit ihrer Empörung lächerlich machen?
Nachdem so ziemlich alle Fassungslos waren, dachte ich die feiern die Shoa in dem Video.

Das Gegenteil ist der Fall.
Hätten sich die Dauerempörten auch nur ansatzweise mit der Band Rammstein befasst, hätten sie sich die Empörung sparen können. Gerade Leute wie Christoph Lorenz ("Flake") sind politische Menschen, die sich seit Jahren deutlich positioniert haben. Wer da ein antisemitisches und geschichtsrevisionistisches Video erwartet hat, ist einfach nur blöde.

Finch
30.03.2019, 08:54
Sind die Bilder schon dem neuen Urheberrecht-Gesetz zum Opfer gefallen ? :D

Manchmal ist es erschreckend, dass manche Leute nach wochenlanger Debatte über dieses Thema noch immer nicht verstanden haben, was die Urheberrechtsreform bedeutet. Ja noch nicht einmal, was das Urheberrecht ist.

Finch
30.03.2019, 08:56
aber man muß zugeben, das Marketing von Rammstein ist einfach genial,
es steckt Unsummen in ein aufwändiges, aber gut gewordenes, Video
und tatsächlich springt jedes Stück Mainstream-Scheiße sofort darauf an und hohlt damit die Kosten wieder rein,

mal sehen ob sie in den Konzerten auch so auf Flakes geniale, hier aber vordergründige Syntheszizer setzen


http://youtu.be/NeQM1c-XCDc

Nach einem Tag über 12 Millionen Klicks ist schon beachtlich.

Klopperhorst
30.03.2019, 08:59
Nach einem Tag über 12 Millionen Klicks ist schon beachtlich.

Millionen Fliegen können nicht irren.

---

solg
30.03.2019, 08:59
Richtig. Die Neger waren allerdings klug genug, um irgendwann zu ahnen, dass die "Popularität", die Baker und diese ganzen Hottentotten genossen haben, eine vergiftete war, von der sie letztlich nicht profitieren können. Heute würde sich kein Neger mehr dafür hergeben, so eine rassistische Klischee-Rolle zu spielen. Oder zumindest würde er von der größeren Neger-Community dafür keinen Beifall mehr bekommen. Aber die überseeische Popularität von Rammstein in den USA macht dem Deutschen gleich das Höschen feucht. Naja. Bei so viel antideutscher Anfeindung usw. ist es natürlich letztlich auch leider nicht verwunderlich, dass sich die Leute an den kleinsten Strohhalm krallen... hm
Naja, ob das denn wirklich an der Klugheit lag?
Ich gehe fest davon aus, dass wir in diesem Jahrhundert immer noch fröhlich lächelnde, lustige, tanzende Neger a la Josephine Baker bis hin zu Roberto Blanco hätten, wenn Weisse es nicht anders gewollt hätten.
Die Welt von heute wurde (bzw. von morgen wird) ja nicht von Schwarzen gemacht, sondern von weissen Eliten.
Allein diese grotesken Rassismusdebatten in der westlichen Welt sind ja nicht auf dem Mist von Afroiden gewachsen, sondern von Europiden.
Das Wort Neger z.B. ist heute nicht deshalb "böse", weil ein Neger sich in den letzten Jahren entschieden hat, das Wort auf den öffentlichen Index zu setzen, ebenso wenig wie sich Zigeuner dazu entschieden haben nicht mehr "Zigeuner" genannt werden zu wollen.
Der Weisse hat dem Schwarzen über Film und Musik klar gemacht, dass dieser sich nicht mehr von einem Weissen "Neger" nennen lassen soll, weil das Rassismus sei und der Schwarze gehorcht seinem Massa. Netter Nebeneffekt: Zum ersten Mal in seiner Geschichte kann der Schwarze dem Weissen den Mund verbieten und er genießt es sichtlich... Paybacktime für jahrhundertelange Sklaverei sozusagen... hrhrhr :D

Finch
30.03.2019, 08:59
(...) Es ist halt ideal für so Gymnasiasten, die sich darüber mit ihrer antideutschen Deutschlehrerin streiten. Frau Müller-Hertford ist dann ganz entesetzt, aber Malte erklärt ihr, dass hinter der gebrochenen Ästhetik eigentlich eine Kritik an Deutschland und am Nationalismus steckt und Deutschland Liebe nicht verdient.

Wenn ich an meine noch nicht allzu lang zurückliegende Schulzeit denke, hast Du damit ein ziemlich realistisches Szenario beschrieben. Es passt 1A. :D

Finch
30.03.2019, 09:01
Millionen Fliegen können nicht irren.

---

Meinte das erstmal wertfrei. In erster Linie zeigt es, dass ihr Konzept zu 100% aufgegangen ist. Angesehen hat sich das Video vermutlich eh jeder. Eben nicht nur die Rammsteinfans.

Klopperhorst
30.03.2019, 09:05
Meinte das erstmal wertfrei. In erster Linie zeigt es, dass ihr Konzept zu 100% aufgegangen ist. Angesehen hat sich das Video vermutlich eh jeder. Eben nicht nur die Rammsteinfans.

Das Video ist ekelhaft, völlig klar, dass es sich Millionen Endzeitgestalten reinziehen müssen.

---

Finch
30.03.2019, 09:05
Das Video ist ekelhaft, völlig klar, dass es sich Millionen Endzeitgestalten reinziehen müssen.

---

Hast Du es etwa nicht angesehen?

Klopperhorst
30.03.2019, 09:07
Hast Du es etwa nicht angesehen?

Wie viel Promille macht dieses Forum an den Klicks aus?

Marketingstrategie, wenn ich das schon höre.

Da hat Satan höchstpersönlich die Feder beim Drehbuch geführt, und er labert von erfolgreicher Marketingstrategie.

---

Finch
30.03.2019, 09:11
Wie viel Promille macht dieses Forum an den Klicks aus?

---

So gut wie gar nichts machen die Klicks dieses Forums aus. Aber stell Dir vor, es könnte sein, dass es auch außerhalb dieses Forums Leute gibt, die dieses Video scheiße finden und es sich trotzdem angesehen haben. Am Ende ist's doch sowieso egal.

Klopperhorst
30.03.2019, 09:14
So gut wie gar nichts machen die Klicks dieses Forums aus. Aber stell Dir vor, es könnte sein, dass es auch außerhalb dieses Forums Leute gibt, die dieses Video scheiße finden und es sich trotzdem angesehen haben. Am Ende ist's doch sowieso egal.

97% haben aber Daumen nach oben gegeben, für ein Schundwerk, das den Namen Deutschland mit Kannibalismus, entarteten Szenerien und Nazi-Clickbaits in den Dreck zieht.
Es kann anscheinend nur noch kranker Mist erfolgreich sein.

---

Finch
30.03.2019, 09:24
97% haben aber Daumen nach oben gegeben, für ein Schundwerk, das den Namen Deutschland mit Kannibalismus, entarteten Szenerien und Nazi-Clickbaits in den Dreck zieht.
Es kann anscheinend nur noch kranker Mist erfolgreich sein.

---

Dann schmoll halt. Mir gefällt das Video auch nicht. Um deswegen völlig auszuticken ist mir meine Zeit zu schade.

Klopperhorst
30.03.2019, 09:25
Dann schmoll halt. Mir gefällt das Video auch nicht. Um deswegen völlig auszuticken ist mir meine Zeit zu schade.

Schmollen tust eher du, indem du eine rein analytische Kritik persönlich nimmst.
Aber war klar, dass du Satan-Jünger auf solche Szenen stehst.

---

Finch
30.03.2019, 09:35
Schmollen tust eher du, indem du eine rein analytische Kritik persönlich nimmst.
Aber war klar, dass du Satan-Jünger auf solche Szenen stehst.

---

Ohje. Wie bereits geschrieben gefällt mir das Video eben nicht. Mir ist Rammstein seit jeher egal. Wie Du und andere hier jedes Mal austicken und sich vor Empörung nicht mehr eingekriegen ist genau das, was Rammstein mit diesem Video (von einer ordentlichen PR mal abgesehen) erreichen wollte. Damit bist Du genauso berechenbar in Deiner Reaktion wie die ganzen Dauerempörten, die der KZ-Schnipsel auf den Plan gerufen hat. :D

Klopperhorst
30.03.2019, 09:37
Ohje. Wie bereits geschrieben gefällt mir das Video eben nicht. Mir ist Rammstein seit jeher egal. Wie Du und andere hier jedes Mal austicken und sich vor Empörung nicht mehr eingekriegen ist genau das, was Rammstein mit diesem Video (von einer ordentlichen PR mal abgesehen) erreichen wollte. Damit bist Du genauso berechenbar in Deiner Reaktion wie die ganzen Dauerempörten, die der KZ-Schnipsel auf den Plan gerufen hat. :D

Ich entnehme deinem Beitrag, "getroffene Hunde bellen".
Wenn also jemand dieses Schundwerk als das bezeichnet, was es ist, eine Verhöhnung Deutschlands durch Kannibalismus und entartete Szenen, dann ist er also ein "Dauerempörter".

---

Schlummifix
30.03.2019, 09:47
Das Video ist ekelhaft, völlig klar, dass es sich Millionen Endzeitgestalten reinziehen müssen.

---

Rammstein spielt mit Effekthascherei. Starke Musik mit krassen Szenen. Aber es fehlt einfach jeglicher Tiefgang.
Die sind strunzdumm. Deshalb werden sie von strunzdummen Amerikanern geliebt, welche die Texte nicht einmal verstehen.
Ich habs mir zweimal angeschaut, gähn. Irgendwann einfach nur öde, weil im Sinne des linken Establishments Deutschlandhetze betrieben wird.
Gähn. Brav gemacht, aber es fehlt jeglicher Tiefgang.

Man fragt sich halt, wann die Dummen endlich ins Gras beißen. Aber irgendwie wird es jedes Jahr noch schlimmer. Ok, das muss man im Sinne der Evolution und Natur hinnehmen. Dann ist es eben so.

Don
30.03.2019, 09:51
Was ist an Rammstein stark oder Musik?

Finch
30.03.2019, 10:00
Ich entnehme deinem Beitrag, "getroffene Hunde bellen".
Wenn also jemand dieses Schundwerk als das bezeichnet, was es ist, eine Verhöhnung Deutschlands durch Kannibalismus und entartete Szenen, dann ist er also ein "Dauerempörter".

---

Arthur Schopenhauer hätte vermutlich Beiträge etwas genauer gelesen. Ich habe Dich nicht als Dauerempörten bezeichnet. Dauerempörte sind für mich insbesondere die Journalisten und der Zentralrat der Juden, die den im Vorfeld veröffentlichten Video-Schnipsel so hysterisch kommentiert haben. Ich meinte nur, dass Deine Reaktion auf dieses Video genauso berechenbar war, wie die der Dauerempörten. Aber ich komme mir blöd vor, immer alles 2 Mal erklären zu müssen. Dass ich das Video scheiße finde, musste ich ja auch 2 Mal schreiben.

Merkelraute
30.03.2019, 10:02
... Charlotte Knobloch, die Ex-Präsidentin des Zentralrats der Juden. "Wie Rammstein hier das Leid und die Ermordung von Millionen zu Entertainment-Zwecken missbraucht, ist frivol und abstoßend", erklärt sie gegenüber der "Bild" (https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/rammstein-schockt-mit-kz-video-darf-man-die-nazi-zeit-fuer-pr-benutzen-60907904.bild.html#remId=1612210295730206407).


https://vimeo.com/327327187

Hat sie auch die Schwarze als "Germania" gesehen ? Knoblauch empört sich doch über alles.

Klopperhorst
30.03.2019, 10:02
Arthur Schopenhauer hätte vermutlich Beiträge etwas genauer gelesen. Ich habe Dich nicht als Dauerempörten bezeichnet. Dauerempörte sind für mich insbesondere die Journalisten und der Zentralrat der Juden, die den im Vorfeld veröffentlichten Video-Schnipsel so hysterisch kommentiert haben. Ich meinte nur, dass Deine Reaktion auf dieses Video genauso berechenbar war, wie die der Dauerempörten. Aber ich komme mir blöd vor, immer alles 2 Mal erklären zu müssen. Dass ich das Video scheiße finde, musste ich ja auch 2 Mal schreiben.

Na, du bläst in das Horn künstlerischer Freiheit.
Komisch, dass in der BRD nur noch Schundwerke erfolgreich sind, die auf maximale Effekthascherei setzen.

---

Deutschmann
30.03.2019, 10:06
Das Gegenteil ist der Fall.
Hätten sich die Dauerempörten auch nur ansatzweise mit der Band Rammstein befasst, hätten sie sich die Empörung sparen können. Gerade Leute wie Christoph Lorenz ("Flake") sind politische Menschen, die sich seit Jahren deutlich positioniert haben. Wer da ein antisemitisches und geschichtsrevisionistisches Video erwartet hat, ist einfach nur blöde.

Wie so viele -wenn ich die Leserbriefe in den Zeitungen lese. Von denen hat bestimmt nicht einer das Video gesehen bzw. den Zusammenhang verstanden.

Merkelraute
30.03.2019, 10:19
Wie so viele -wenn ich die Leserbriefe in den Zeitungen lese. Von denen hat bestimmt nicht einer das Video gesehen bzw. den Zusammenhang verstanden.

Stimmt. Rammstein hätte mal besser ein Video "Deutschland" in einer Bananenplantage drehen sollen. :D

Jay
30.03.2019, 10:56
97% haben aber Daumen nach oben gegeben, für ein Schundwerk, das den Namen Deutschland mit Kannibalismus, entarteten Szenerien und Nazi-Clickbaits in den Dreck zieht.
Es kann anscheinend nur noch kranker Mist erfolgreich sein.

---

Das ist der Grund, warum die Band weltweit erfolgreich ist. Nur wenige verstehen die Texte, aber gleichzeitig sehen sie ihre Vorurteile gegen Deutschland und die Deutschen bestätigt. Rammstein bedient die Vorurteile für Ausländer, während sie als linke Band in Deutschland gelten und anti-deutsche Musik machen.

rumpelgepumpel
30.03.2019, 12:33
97% haben aber Daumen nach oben gegeben, für ein Schundwerk, das den Namen Deutschland mit Kannibalismus, entarteten Szenerien und Nazi-Clickbaits in den Dreck zieht.
Es kann anscheinend nur noch kranker Mist erfolgreich sein.

---

wieso ist das ein Schundwerk ?

so gesehen ein kurzer Abriss der deutschen Geschichte der letzten paar Jahre,
leicht überspitzt

Django
30.03.2019, 12:50
Kommt mir so vor als hätte Rammstein auch das Intro von Anne Clark geklaut, natürlich etwas modifiziert.
https://www.youtube.com/watch?v=4rK7oT1mnf8

Lykurg
30.03.2019, 15:38
97% haben aber Daumen nach oben gegeben, für ein Schundwerk, das den Namen Deutschland mit Kannibalismus, entarteten Szenerien und Nazi-Clickbaits in den Dreck zieht.
Es kann anscheinend nur noch kranker Mist erfolgreich sein.

---

Ja, wenn man sich als transsexueller Neger-Chinese mit Scheiße einreibt und sich noch eine Klansmütze aufsetzt, dann könnte es mit dem Erfolg in dieser BRD noch inhauen. Alles andere kommt nicht mehr hoch. Weder in der Literatur, noch in der Musik; da ist wahrlich nur noch Dreck angesagt.

Mausk
30.03.2019, 16:08
Hoffentlich machen sie noch einen Song a la "Volk" von Laibach.

Menschenmassen an den Mauern,
Feuer frei und kein Bedauern,

Volk muss bestehen,
Darf nicht untergehen,

... hmmm... vielleicht sollte ich deren Lyrik-Schreiber werden? (Ich werde die lyrics ausbauen. Ihr könnt gerne mithelfen ^^)

Gold
30.03.2019, 16:11
wieso ist das ein Schundwerk ?

so gesehen ein kurzer Abriss der deutschen Geschichte der letzten paar Jahre,
leicht überspitzt

Es wäre ehrlich gewesen, noch eine weitere Szene hinzuzusetzen. Die Migrantenflut und deren Gewalt.
Dass das fehlt, wundert allerdings nicht.

tabasco
30.03.2019, 16:13
Es wäre ehrlich gewesen, noch eine weitere Szene hinzuzusetzen. Die Migrantenflut und deren Gewalt.
Dass das fehlt, wundert allerdings nicht.
Das fehlt nicht. Das ist die Schwarze in Ritterrüstung ...

rumpelgepumpel
30.03.2019, 16:16
Es wäre ehrlich gewesen, noch eine weitere Szene hinzuzusetzen. Die Migrantenflut und deren Gewalt.
Dass das fehlt, wundert allerdings nicht.

bei "Zerstören" trägt Till einen Bombengürtel,
das dürfte ein Fingerzeig auf den Museldreck sein


http://youtu.be/aYpM1EJRtSU

autochthon
30.03.2019, 16:16
Das fehlt nicht. Das ist die Schwarze in Ritterrüstung ...

Eine wehrhafte Negerin.

So sind sie wenn sie es nicht mehr rechtzeitig aus der S-Bahn schaffen und der Prüfdienst vor ihnen steht.

Valdyn
30.03.2019, 16:21
Es wäre ehrlich gewesen, noch eine weitere Szene hinzuzusetzen. Die Migrantenflut und deren Gewalt.
Dass das fehlt, wundert allerdings nicht.

Kommt noch. Das Album trägt wahrscheinlich den Titel "Deutschland", mit der Schwarzen in der Ritterrüstung auf dem Cover. Ein weiteres Lied wird wahrscheinlich "Ausländer" heissen. Man darf über den Inhalt Wetten abschliessen. ;)

https://www.google.com/amp/s/www.rollingstone.de/rammstein-countdown-alles-was-wir-ueber-das-neue-album-und-die-tour-wissen-1609539/amp/

rumpelgepumpel
30.03.2019, 17:21
"wenn sie ein den Himmel schaut, dann fürchtet sich das Licht"
knallhart, ehrlich und traurig

also ich habe "Morgenstern" live in Dortmund gesehen, absolut genial,
das Bass-Solo ab 3:09


http://youtu.be/myoUAzw53bI

es geht darin um sogenannte "Mondscheinkinder"

also Menschen die keine Sonne vertragen,
und deswegen abgrundtief hässlich sind
( ok, nicht so hässlich wie Merkel )


http://atlasgeneticsoncology.org//Kprones/Images/Xeroderm.gif

http://www.lonamedia.de/content/images/008-3-mn.jpg

spoonfedvomit
30.03.2019, 23:17
Es wäre ehrlich gewesen, noch eine weitere Szene hinzuzusetzen. Die Migrantenflut und deren Gewalt.
Dass das fehlt, wundert allerdings nicht.

Migranten sind doch total friedlich, tolerant und fortschrittlich!

oder nicht?

spoonfedvomit
30.03.2019, 23:20
Kommt noch. Das Album trägt wahrscheinlich den Titel "Deutschland", mit der Schwarzen in der Ritterrüstung auf dem Cover. Ein weiteres Lied wird wahrscheinlich "Ausländer" heissen. Man darf über den Inhalt Wetten abschliessen. ;)

https://www.google.com/amp/s/www.rollingstone.de/rammstein-countdown-alles-was-wir-ueber-das-neue-album-und-die-tour-wissen-1609539/amp/

da können sie sich wieder als brave Systemstricher zeigen und vom Schicksal der armen Traumatisierten berichten

spoonfedvomit
30.03.2019, 23:22
Na, du bläst in das Horn künstlerischer Freiheit.
Komisch, dass in der BRD nur noch Schundwerke erfolgreich sind, die auf maximale Effekthascherei setzen.

---

die Zeiten von Wagner etc sind schon lange vorbei.

und kommen auch nicht mehr wieder.

nicht bei diesem Restvolk, dass nur Ficken, Fußball, Facebook und Fressen will.

Tätowierte und gepiercte, entstellte White-Trash-Mischpoke ist zu HOchkultur eher nicht in der Lage.

spoonfedvomit
30.03.2019, 23:24
Was ist an Rammstein stark oder Musik?

sind stark im Hetzen gegen Deutsche.

Klopperhorst
31.03.2019, 09:15
die Zeiten von Wagner etc sind schon lange vorbei.

und kommen auch nicht mehr wieder.

nicht bei diesem Restvolk, dass nur Ficken, Fußball, Facebook und Fressen will.

Tätowierte und gepiercte, entstellte White-Trash-Mischpoke ist zu HOchkultur eher nicht in der Lage.

Ach stimmt, es gab ja mal so etwas wie eine Hochkultur in Deutschland, als man noch nicht mit zerrissenen Jeans, Tattoos mit Piercings durch die Straßen lief und entarteten Krach als Kunst ansah.
Ich schätze, ich habe mich nun als langweiliger Spießer zu erkennen gegeben.

---

Bolle
31.03.2019, 10:12
bei "Zerstören" trägt Till einen Bombengürtel,
das dürfte ein Fingerzeig auf den Museldreck sein


http://youtu.be/aYpM1EJRtSU

Und diese Kappe (Pakol) der Afghanen!

Ausonius
31.03.2019, 13:08
[Songtext zu „DEUTSCHLAND“]


Deutschland – mein Herz in Flammen
Will dich lieben und verdammen
Deutschland – dein Atem kalt
So jung – und doch so alt
Deutschland – deine Liebe
Ist Fluch und Segen
Deutschland – meine Liebe
Kann ich dir nicht geben
Deutschland!


Rammstein sind und waren nie Rechte. Flake Lorenz ist sogar ein bißchen DDR-Ostalgiker. Der Text ist aber schwach; eigentlich Deutschpop-langweilig, hätte auch von Rosenstolz oder Unheilig geschrieben sein können. Lyrisch sehr schwach. Der Song ist nicht schlecht, aber bietet auch das typische.

Smultronstället II.
01.04.2019, 15:54
Rammstein sind und waren nie Rechte. Flake Lorenz ist sogar ein bißchen DDR-Ostalgiker.

Unter DDR-Ostalgikern gibt es aber auch viele Rechte. Nicht unbedingt Hufeisentheorie, nicht unbedingt Querfront, aber doch schon schwimmende Grenzen. Mit 18 habe ich sowohl Normale als auch Punk als auch rechte Freunde gehabt. Da geht es ja ohnehin auch viel um Ästhetik. Unter der Oberfläche sieht es da oft ganz anders aus. Aber gut, anderes Thema.

Lykurg
01.04.2019, 16:03
Ach stimmt, es gab ja mal so etwas wie eine Hochkultur in Deutschland, als man noch nicht mit zerrissenen Jeans, Tattoos mit Piercings durch die Straßen lief und entarteten Krach als Kunst ansah.
Ich schätze, ich habe mich nun als langweiliger Spießer zu erkennen gegeben.

---

Ich mag auch den harten Metal, allerdings weiß ich echte Kunst, Literatur und auch großartige Musik zu schätzen. Die üblichen RTL2-Sofastinker allerdings nicht mehr. Das ist leider das Problem. Das dumme Pack schafft es ja nicht einmal mehr, ein einziges Buch zu lesen.

Mausk
02.04.2019, 17:41
Hoffentlich machen sie noch einen Song a la "Volk" von Laibach.

Menschenmassen an den Mauern,
Feuer frei und kein Bedauern,

Deutsches Volk muss bestehen,
Darf nicht untergehen,

Drum greifet zu den Waffen,
und so beginnet das Dahinraffen,

... hmmm... vielleicht sollte ich deren Lyrik-Schreiber werden? (Ich werde die lyrics ausbauen. Ihr könnt gerne mithelfen ^^)


:crazy:

Sven71
04.04.2019, 04:28
Was ist an Rammstein stark oder Musik?

Melodie, Akkorde und in den Klavierversionen - ja, die gibt es - auch ein wenig die Ästhetik. Natürlich bleibt das Kommerz, aber bevor ich mir Charts-Kacke anhöre, gebe ich mir doch lieber "Du hast" und lausche der großen Trauungsfrage und ihrer unvergessenen Variation. Ich kann mir nicht ewig nur Debussy, Bartok und Strawinsky anhören. Oder die Intermezzo-Arien von Anton Hofreiter ....

Don
04.04.2019, 18:38
Melodie, Akkorde und in den Klavierversionen - ja, die gibt es - auch ein wenig die Ästhetik. Natürlich bleibt das Kommerz, aber bevor ich mir Charts-Kacke anhöre, gebe ich mir doch lieber "Du hast" und lausche der großen Trauungsfrage und ihrer unvergessenen Variation. Ich kann mir nicht ewig nur Debussy, Bartok und Strawinsky anhören. Oder die Intermezzo-Arien von Anton Hofreiter ....
Die können Akkorde?

Sven71
05.04.2019, 02:18
Die können Akkorde?

Hehehe, ja. Können sie. Und das besser als das Gros der Popseicher aus den Radiocharts.


https://youtu.be/4Y7yqB23xbY


https://youtu.be/FBrCEQf-kj4


https://youtu.be/M_Su9Lfze68


Natürlich ist das kein Rachmaninoff und auch keines der höheren Bände aus Bartoks Mikrokosmos .... aber stell die 80% Fadkost, mit der wir täglich berieselt werden, daneben und ich sage Dir, wofür ich mich entscheide. Bei so etwas wie der folgenden Eintastenode für die rechte Hand gebe ich Rammstein den Vorzug:


https://youtu.be/tUHWyXRVF00

mabac
05.04.2019, 03:49
Hoffentlich machen sie noch einen Song a la "Volk" von Laibach.

Menschenmassen an den Mauern,
Feuer frei und kein Bedauern,

Volk muss bestehen,
Darf nicht untergehen,

... hmmm... vielleicht sollte ich deren Lyrik-Schreiber werden? (Ich werde die lyrics ausbauen. Ihr könnt gerne mithelfen ^^)

Ich habe Laibach das erste Mal im Mai 1989 gehört. Als ich Rammstein das erste Mal hörte, dachte ich es wäre Laibach. :D

Don
05.04.2019, 18:30
Hehehe, ja. Können sie. Und das besser als das Gros der Popseicher aus den Radiocharts.



Natürlich ist das kein Rachmaninoff und auch keines der höheren Bände aus Bartoks Mikrokosmos .... aber stell die 80% Fadkost, mit der wir täglich berieselt werden, daneben und ich sage Dir, wofür ich mich entscheide. Bei so etwas wie der folgenden Eintastenode für die rechte Hand gebe ich Rammstein den Vorzug:


Das erste ist gespielt von Myuu, nicht von Rammstein. Es ist auch ziemlich erbärmlich, wenn er da nicht mehr rausholen kann. Es gibt da eigentlich auch keine Akkorde, sondern bloß ein bißchen Quarte und Quinten. Ein Grunzsong auf dem Flügel hat eine Verbesserung zu sein, was nur geht wenn das Gerüst stimmt.
Den Rest habe ich mir nicht mehr angetan.

Es gibt vereinzelt Geniestreiche, wie nothing else matters von Metallica die ansonsten auch hauptsächlich Lärm machen, ein Lied das hervorragende Grundsubstanz hat. Abgesehen von der Version mit Synfonieorchestern gibt es auch das hier, zum Vergleich mit Akkorden, Harmonien und Melodie.

https://www.youtube.com/watch?v=DV9ivDFGhuA

Don
05.04.2019, 18:51
Ach ja, ich lernte mal zwangsweise 8 Jahre lang klavierspielen. Meine 3 Probleme waren a) eher mäßiges Talent, b) in den 60ern und 70ern nur begrenzter Zugang zu Notenwerken (alleine die Blätter für The Entertainer oder Maple Leaf Rag zu kriegen dauerte auf Bestellung Wochen, man mußte auch nach der Schule ins Musikgeschäft in der Stadt spurten um den Bus nach Hause nicht zu verpassen), c) ein penisonierter verkalkter Schulrektor als Klavierlehrer weil keinen anderen gab,der mich mit Sonatinen völlig unbekannter Komponisten quälte.
Viele kennen die Zeit gar nicht mehr. Kein YT channel als Instruktion, kein iPod o.ä. mit 20000 Songs drauf, wollte ich unbedingt was als Audiovorlage mußte ich von schmalem Taschengeld schweineteure Platten kaufen. Die es auch nicht problemlos im Regal gab, nix Mediamarkt etc.

Ich kann also schon in etwa beurteilen obs irgendwer kann oder nur so tut. Oder ob die Vorlage Qualität besitzt oder nur Lärm ist. Rammstein ist Lärm. Plus Totschlagoptik für Dummies.
Der hier kann es z.B., auch hier gute Grundsubstanz von Michael Jackson.

https://www.youtube.com/watch?v=TjouNZZNE3g

Oder Toto

https://www.youtube.com/watch?v=_SywaUbg5wU

Sven71
06.04.2019, 02:09
Das erste ist gespielt von Myuu, nicht von Rammstein. Es ist auch ziemlich erbärmlich, wenn er da nicht mehr rausholen kann. Es gibt da eigentlich auch keine Akkorde, sondern bloß ein bißchen Quarte und Quinten. Ein Grunzsong auf dem Flügel hat eine Verbesserung zu sein, was nur geht wenn das Gerüst stimmt.
Den Rest habe ich mir nicht mehr angetan.

Es gibt vereinzelt Geniestreiche, wie nothing else matters von Metallica die ansonsten auch hauptsächlich Lärm machen, ein Lied das hervorragende Grundsubstanz hat. Abgesehen von der Version mit Synfonieorchestern gibt es auch das hier, zum Vergleich mit Akkorden, Harmonien und Melodie.

https://www.youtube.com/watch?v=DV9ivDFGhuA

Ob das am Klavier nun Myuu, mein Sohn oder auf der Gitarre Rammstein spielt, war weder das Thema, noch ist es im Hinblick auf das Arrangement relevant. Und eigentlich .... ist die arpeggierte Abfolge h -dis -fis bereits ein ziemlich eindeutiger Durdreiklang im ersten Takt. Klar kannst Du am Konzertflügel viel gigantischere Akkordfolgen und dabei noch zwei Melodien gegeneinander spielen, aber ein Hardrock-Konzert ist eben keine 'Kunst der Fuge' und wenn das Meisterwerk am Klavier grifftechnisch nicht mehr auf die Gitarre übertragbar ist, wird das ein Eigentor für den Arrangeur. Der Gitarrist braucht die eine Hand halt nunmal zum Zupfen und wenn das fürs Klavier notiert wird, sieht das notwendigerweise dürftig aus. Was Du für erbärmlich hältst, ist einfach nur die 1:1 Übertragung von der Gitarre aufs Klavier, ohne das mit den erweiterten Möglichkeiten am Tasteninstrument auszubauen.

Der Rest ist dann wohl Geschmackssache, insbesondere wenn der Sound verzerrter E-Gitarren als störend empfunden wird. Rammstein zum "Krach" abzuwerten, halte ich dennoch für überzogen, da gäbe es ganz andere Kaliber, etwa das Geschepper beim nächsten Dorfrock. Und nein, soviel mehr passiert bei 'nothing else matters' dann auch nicht, von etwas mehr rhythmischer Variabilität in dieser Ballade einmal abgesehen, die in Mutter einfach nicht gewollt war, um die melancholishe Grundstimmung nicht zu überladen:

http://www.everyonepiano.com/pianomusic/007/0006526/0006526-w-b-2.png

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0017/6760/4339/products/HLCHJNEM_1024x.png?v=1529257005

Nach welchen Kriterien in der Musik nun ein "Grundgerüst" stimmt, ist eher Gegenstand der verschiedenen Schulen ... ihrerseits Ausgeburten musikhistorischen Schwätzerfachgehabes.
Man sollte die Töne treffen können, rhythmisch präzise sein und mit Fingerspitzengefühl für die Dynamik eines Melodiebogens anstelle roboterhaften Runterhackens der Noten das Arrangement rund machen können. Das ist das Handwerkszeug.

Du magst den Sound von Rammstein eben nicht. Das lasse ich mal mit der Formel "Der Megalo-Don hat gesprochen" stehen ...

https://i.ytimg.com/vi/I-REzzw3pzk/maxresdefault.jpg

Sven71
06.04.2019, 02:13
Ach ja, ich lernte mal zwangsweise 8 Jahre lang klavierspielen. Meine 3 Probleme waren a) eher mäßiges Talent, b) in den 60ern und 70ern nur begrenzter Zugang zu Notenwerken (alleine die Blätter für The Entertainer oder Maple Leaf Rag zu kriegen dauerte auf Bestellung Wochen, man mußte auch nach der Schule ins Musikgeschäft in der Stadt spurten um den Bus nach Hause nicht zu verpassen), c) ein penisonierter verkalkter Schulrektor als Klavierlehrer weil keinen anderen gab,der mich mit Sonatinen völlig unbekannter Komponisten quälte.
Viele kennen die Zeit gar nicht mehr. Kein YT channel als Instruktion, kein iPod o.ä. mit 20000 Songs drauf, wollte ich unbedingt was als Audiovorlage mußte ich von schmalem Taschengeld schweineteure Platten kaufen. Die es auch nicht problemlos im Regal gab, nix Mediamarkt etc.]

Willkommen im Club, das alles hatte ich auch nicht. Es reichte dennoch hierfür (https://www.jugend-komponiert.org/nc/bjk/community/)(Zeile 2 in der Tabelle).

Don
06.04.2019, 06:38
Was Du für erbärmlich hältst, ist einfach nur die 1:1 Übertragung von der Gitarre aufs Klavier, ohne das mit den erweiterten Möglichkeiten am Tasteninstrument auszubauen.



Eben. Da geht in diesem Fall wohl auch nicht mehr, sonst würde es keiner mehr erkennen.
Ohne Feuerwerk sowieso nicht.

Aber mit dem letzten Satz hast Du recht. Wobei nicht mögen maßlos untertrieben ist.

Sven71
06.04.2019, 10:55
Eben. Da geht in diesem Fall wohl auch nicht mehr, sonst würde es keiner mehr erkennen.
Ohne Feuerwerk sowieso nicht.

Ist aber kein Qualitätskriterium. Das gälte pars pro toto auch für Bartoks 'Diary of a fly', nachdem es wuchtig ausgebaut wurde. Musik wird durch spielgewaltige Opulenz und dem Bedienen etwaiger Virtuosenansprüche - bis hin zur Ersatzmasturbation auf dem Instrument - nicht automatisch besser. Spieltechnisch beeindruckender natürllich, aber das ist eben nicht alles und kann auf Dauer ziemlich nervig werden. Musik ist am Ende des Tages keine sportliche Disziplin.

Don
06.04.2019, 12:58
Ist aber kein Qualitätskriterium. Das gälte pars pro toto auch für Bartoks 'Diary of a fly', nachdem es wuchtig ausgebaut wurde. Musik wird durch spielgewaltige Opulenz und dem Bedienen etwaiger Virtuosenansprüche - bis hin zur Ersatzmasturbation auf dem Instrument - nicht automatisch besser. Spieltechnisch beeindruckender natürllich, aber das ist eben nicht alles und kann auf Dauer ziemlich nervig werden. Musik ist am Ende des Tages keine sportliche Disziplin.

Wenn Virtuosität kein Qualiätskriterium mehr ist, fein.
Dann können wir ja einem meiner Kollegen lauschen, der keine 3 Takte auf seiner Klampfe von irgendwas zustandebringt, aber mit einer Ska Band in Kneipen auftritt.
Wobei mich wirklich wundert daß das Publikum nicht reagiert wie in der Country Bar in Blues Brothers.

Selbstredend geht es schlicht. Qualität vorausgesetzt.
Mein ultimatives Beispiel dafür ist das hier, das ich selbst in Endlosschleife spielte und mir heute noch nahe geht. Die Perfektion in Harmoniefolgen (Modulation) schlechthin, die Messlatte bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=UF4wtn1svBg

P.S. ich machte optisch nicht ganz soviel her.

Klopperhorst
06.04.2019, 13:12
Wenn Virtuosität kein Qualiätskriterium mehr ist, fein.
Dann können wir ja einem meiner Kollegen lauschen, der keine 3 Takte auf seiner Klampfe von irgendwas zustandebringt, aber mit einer Ska Band in Kneipen auftritt.
Wobei mich wirklich wundert daß das Publikum nicht reagiert wie in der Country Bar in Blues Brothers.

Wenn man was getrunken hat, muss es nur noch reinhauen und Krach machen.
Ist ja logisch, weil das Gehirn gar nicht mehr in der Lage ist, Feinheiten auseinander zu halten.



Mein ultimatives Beispiel dafür ist das hier, das ich selbst in Endlosschleife spielte und mir heute noch nahe geht. Die Perfektion in Harmoniefolgen (Modulation) schlechthin, die Messlatte bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=UF4wtn1svBg

P.S. ich machte optisch nicht ganz soviel her.

Klaviermusik muss man live hören.
Zu Weihnachten ging ich mit meiner Mutter in einer Klavierkonzert, da waren hübsche junge Frauen zu sehen, die wirklich gut spielten, auch schöne deutsche Weihnachtslieder.

---

Sven71
06.04.2019, 13:38
Wenn Virtuosität kein Qualiätskriterium mehr ist, fein.

Das habe ich zwar nicht geschrieben, aber erneut lesen ist ja möglich. Es ist kein Qualitätskriterium, ob man ein für ein Klavier transkribiertes Stück nach einigen Ergänzungen, die nur auf dem Tasteninstrument spielbar sind, dann noch wiedererkennt, was Du zuvor in Frage stelltest. Fängst Du jetzt an, wie ein Linker die Aussagen zu verdrehen?




Selbstredend geht es schlicht. Qualität vorausgesetzt.
Mein ultimatives Beispiel dafür ist das hier, das ich selbst in Endlosschleife spielte und mir heute noch nahe geht.

Was nichts anderes bedeutet, als daß es Dir gefällt. An welchen Kriterien machst Du dafür jetzt "Qualität" in einer Weise fest, die von Dritten genauso nachempfunden wird? An der Nummer mit den Millionen, die nicht irren können, kann es wohl nicht liegen. Die Tickets für die aktuelle Rammstein-Tournee waren nach 3 Stunden komplett leergekauft. Ich selbst besuche das nicht, mein ältester Sohn - der gerade die Pianoversionen als Etüden bearbeitet - besucht einen Auftritt in Moskau, weil in Deutschland nichts mehr zu bekommen war. Gut, Bach wird absehbar nicht mehr live auftreten, hat dafür aber seinen sicheren Stand als Kulturgut und in den Regalen der Klassikliebhaber. Dein Beispiel ist auch eine schöne, eingängige Melodie ... als Endlosschleife würde ich sie nicht ertragen. Genaugenommen ertrage ich Endlosschleifen generell sehr schlecht. Vermutlich nehme ich zu oft den Fahrstuhl und werde dort mit Muzak bombardiert.
Über Geschmack lässt sich aus gutem Grund nicht - sinnvoll - streiten. Es kommt nichts dabei heraus. Und meine Garantie drauf: Wenn Slayer dieses Bachpreludium aufarbeitet, wird es Dir absehbar nicht mehr so gut gefallen. Obwohl die abgesehen von ihren geschmackbefreiten Texten ihre Instrumente definitiv beherrschen und denselben Riff auch beim fünften Mal exakt so wie beim ersten Mal hinlegen, was man von vielen Zufallsschrubbern in der Metal-Szene nicht behaupten kann.

schastar
06.04.2019, 13:38
Der KZ Schnipsel hat 1,2 Millionen Klicks in zwei Tagen.
Da hat die Knoblauch gar nicht mal Unrecht. Konzentrationslager waren zur industriellen Massenvernichtung von Menschen gedacht.
Das nimmt man nicht um ne Musikplatte zu promoten.

Eine ganze Industrie lebt davon, warum nicht auch Ramstein????

Manche wären ohne die KZ nichts.

FranzKonz
06.04.2019, 13:56
Wenn Virtuosität kein Qualiätskriterium mehr ist, fein.

Für Kunst nicht, denn:


Kunst ist, wenn man’s nicht kann,

denn wenn man’s kann, ist’s keine Kunst.

Schlummifix
06.04.2019, 13:57
26 Mio Aufrufe...das Stück ist in erster Linie ein gelungener Marketingcoup. Was auch völlig ok ist.
So macht man Kohle.

Sven71
06.04.2019, 15:17
Für Kunst nicht, denn:

Für moderne Kunst wäre das völlige Fehlen mißratener Werke zu ergänzen. Frei nach Klonovsky.

Don
06.04.2019, 18:39
Das habe ich zwar nicht geschrieben, aber erneut lesen ist ja möglich. Es ist kein Qualitätskriterium, ob man ein für ein Klavier transkribiertes Stück nach einigen Ergänzungen, die nur auf dem Tasteninstrument spielbar sind, dann noch wiedererkennt, was Du zuvor in Frage stelltest. Fängst Du jetzt an, wie ein Linker die Aussagen zu verdrehen?





Was nichts anderes bedeutet, als daß es Dir gefällt. An welchen Kriterien machst Du dafür jetzt "Qualität" in einer Weise fest, die von Dritten genauso nachempfunden wird? An der Nummer mit den Millionen, die nicht irren können, kann es wohl nicht liegen. Die Tickets für die aktuelle Rammstein-Tournee waren nach 3 Stunden komplett leergekauft. Ich selbst besuche das nicht, mein ältester Sohn - der gerade die Pianoversionen als Etüden bearbeitet - besucht einen Auftritt in Moskau, weil in Deutschland nichts mehr zu bekommen war. Gut, Bach wird absehbar nicht mehr live auftreten, hat dafür aber seinen sicheren Stand als Kulturgut und in den Regalen der Klassikliebhaber. Dein Beispiel ist auch eine schöne, eingängige Melodie ... als Endlosschleife würde ich sie nicht ertragen. Genaugenommen ertrage ich Endlosschleifen generell sehr schlecht. Vermutlich nehme ich zu oft den Fahrstuhl und werde dort mit Muzak bombardiert.
Über Geschmack lässt sich aus gutem Grund nicht - sinnvoll - streiten. Es kommt nichts dabei heraus. Und meine Garantie drauf: Wenn Slayer dieses Bachpreludium aufarbeitet, wird es Dir absehbar nicht mehr so gut gefallen. Obwohl die abgesehen von ihren geschmackbefreiten Texten ihre Instrumente definitiv beherrschen und denselben Riff auch beim fünften Mal exakt so wie beim ersten Mal hinlegen, was man von vielen Zufallsschrubbern in der Metal-Szene nicht behaupten kann.

Ich finde es für einen im Kompiwettbewerb vorn Placierten schon etwas abseitig, Bach als schöne eingängige Melodie abzuqualifizieren.
Und Slayer? Ein Riff? Es ist trash. Deren Eigenbezeichnung. What the fuck?

https://www.youtube.com/watch?v=hVJZhMu_Oi8
Phantastisch. Na gut, wenigstens singen sie nicht, sondern grölen nur. Ich hasse singende Männer.

https://www.youtube.com/watch?v=dMdgUhPWSSU
Ohne Bier nicht zu ertragen.

Don
06.04.2019, 18:41
26 Mio Aufrufe...das Stück ist in erster Linie ein gelungener Marketingcoup. Was auch völlig ok ist.
So macht man Kohle.

Meiner ist auch dabei. Kann man das irgendwie löschen?

Stanley_Beamish
06.04.2019, 18:51
Meiner ist auch dabei. Kann man das irgendwie löschen?

Ja, kann man.

Klick (http://internet-löschen.de/)

Sven71
07.04.2019, 00:02
Ich finde es für einen im Kompiwettbewerb vorn Placierten schon etwas abseitig, Bach als schöne eingängige Melodie abzuqualifizieren.
Und Slayer? Ein Riff? Es ist trash. Deren Eigenbezeichnung. What the fuck?

https://www.youtube.com/watch?v=hVJZhMu_Oi8
Phantastisch. Na gut, wenigstens singen sie nicht, sondern grölen nur. Ich hasse singende Männer.

https://www.youtube.com/watch?v=dMdgUhPWSSU
Ohne Bier nicht zu ertragen.

Dann wirst Du es einfach ertragen lernen müssen, daß nicht alle Menschen so empfinden, denken und handeln, wie Du es erwartest. Und Punkt. Die Attribute "schön" und "eingängig" sind in meiner Welt nicht ein bisserl abwertend und wenn ich auf die Schnelle keinen seitenlangen Kotau vor Bach hinlege, dann aus Gründen weiterer Alltagsverpflichtungen und weil Bach nicht zu meinen Favoriten gehört. Blasphemie? Kannst Du so empfinden. Ich empfinde es nicht minder abseitig, wenn Du nicht einfach Deine Aversion als solche feststellen kannst, sondern dieser unbedingt Pseudoobjektivität verleihen musst, um von Dir abgelehnte Musik in eine Art allgemeinverbindliche Kategorie "Krach" sortieren zu können. Ohne harte Kriterien wirkt das ziemlich hilflos. Das diffuse "Grundgerüst" bedarf ja nun selbst einer Erläuterung. Kommt da noch was? Und selbst wenn .... dann gefällt mir neben Debussy, Bartok, Strawinsky, Dizzy Gillespie, Chick Corea, Barry White, Jerry Goldsmith, etc., etc. eben auch Krach.

PS, weil schon fast nebensächlich: Bei dem Riff dachte ich eher an Hallowed Point. Sicher spielst Du uns das mal eben mit links auf der Gitarre nach. Es reicht einfach nicht, selektiv nach Ruckelvideos von Auftritten zu suchen, die das Fingerspiel an der Gitarre kaum erkennen lassen, wenn Du von vornherein nicht bereit bist, ein technisch gelungenes Stück auch dann als solches anzuerkennen, wenn es Deinen persönlichen Musikgeschmack nicht trifft. Als ob Bachs Musik ein stets konstantes Level gehabt hätte.

PPS: Ich bin es leid wiederholt zu betonen, daß ich nicht gedenke, Kunst wie Bachs Barockmusik und Kommerz wie Heavy Metal auf ein gemeinsames Level zu stellen. Das hatte ich eingangs in diesem Dialog bereits getan - Stichwort Rachmaninoff - und gehe davon aus, daß das angekommen ist. Da nun plötzlich Bach und Slayer in einem Post nebeneinander auftauchen, stelle ich das nochmals klar.

ABAS
07.04.2019, 06:04
26 Mio Aufrufe...das Stück ist in erster Linie ein gelungener Marketingcoup. Was auch völlig ok ist.
So macht man Kohle.

Rammstein hat mit dem Video alles richtig gemacht und genial die Befindlichkeiten der Juden bedient. Wenn man Juden keinen Anlass
zum oeffentlichen Jammern gibt, sind sie ungluecklich und zicken
herum wie eine Zick am Strick.

Don
07.04.2019, 06:07
Da nun plötzlich Bach und Slayer in einem Post nebeneinander auftauchen, stelle ich das nochmals klar.

Das war nicht plötzlich und nicht von mir.
Auch technisch perfekter Krach ist nichts weiter als Krach, und ich hielt bisher mit meiner Aversion dagegen keinswegs hinterm Berg.


PS, weil schon fast nebensächlich: Bei dem Riff dachte ich eher an Hallowed Point.

Oh, na dann. Checking.....


https://www.youtube.com/watch?v=E1SlPV2Ct30

Checked. Krach. Die Definition von Krach.


Sicher spielst Du uns das mal eben mit links auf der Gitarre nach.

Ich spiele nicht Gitarre. Und wenn, ich könnte auch das hier nicht. Erkennbar Musik.
Aber darauf kommt's ja anscheinend nicht an.


https://www.youtube.com/watch?v=VQKvyqG7Nc4

sibilla
07.04.2019, 08:58
das! ist in meinen ohren musik:

https://youtu.be/KkM71JPHfjk

nur mal so zur abwechslung, bin schon wieder weg. :D

grüßle s.

Sven71
07.04.2019, 10:10
Das war nicht plötzlich und nicht von mir.
Auch technisch perfekter Krach ist nichts weiter als Krach, und ich hielt bisher mit meiner Aversion dagegen keinswegs hinterm Berg.

Und bei der Aversion hättest Du es belassen sollen, denn es gibt andere Menschen, die das nicht einfach nur als Krach wahrnehmen. Worauf Du keine Rücksicht zu nehmen gedenkst, aber Herzrhythmusstörungen ob meiner Bemerkung zu Deiner kleinen Bach-Auswahl nahe bist, obwohl ich dafür wesentlich freundlichere Worte gefunden habe als "Krach".
Um umgekehrt auf Virtuosität als Qualitätsmerkmal zu pochen, sie dann aber zu ignorieren, wenn das Ergebnis in Deiner Welt "Krach" ist. Hannemann war definitiv ein spieltechnischer, hochpräziser Gitarrengott und das bestätigen auch Könner, die selbst klassische Gitarre spielen.
Das alles unterstreicht die Ambivalenzfalle, aus der Du seit einigen Posts nicht mehr herausfindest. Ignoranz ist halt keine Tugend, sorry. Und objektive Qualitätskriterien jenseits dessen, was Du bei "Krach" i. S. d. technischen Perfektion nicht gelten lassen möchtest, obwohl doch gerade das ein Qualitätsmerkmal Deinem eigenen Bekunden nach sein soll, wirst Du nicht finden.

Es ist eine Sache, eine Musikrichtung nicht zu mögen. Es ist etwas anderes, den Musikern mit despektierlichen Bezeichnungen wie "Krach" das Können abzusprechen oder es auch nur in Frage zu stellen.

Aber ich passe mich gerne an: Für Hallowed Point hast Du eine denkbar grottige Live-Aufnahme gewählt, vermutlich von einem Videoamateur mit Drecksquipment. Und das andere Beispiel ist eine saubere Aufnahme "belanglosen, langweiligen Gedudels". Die Tusse bekommt nicht ein Drittel des Tempos von Hanneman hin und was sie spielt, hat man schon tausendmal gehört.
So sieht es aus, wenn man in einem Anfall von Größenwahn den eigenen Geschmack zum allgemeinverbindlichen Maßstab erhebt und alles verbal plattmacht, was einem nicht gefällt.

Rhino
07.04.2019, 16:04
Rammstein hat mit dem Video alles richtig gemacht und genial die Befindlichkeiten der Juden bedient. Wenn man Juden keinen Anlass
zum oeffentlichen Jammern gibt, sind sie ungluecklich und zicken
herum wie eine Zick am Strick.
Den Wert politisch inkorrekter Provokation hat man auch anderswo erkannt:


https://www.youtube.com/watch?v=Ls1VCPoN9GI

Jay
31.05.2019, 15:35
Die scheinen inzwischen ja tatsächlich auf der Mainstream-Welle zu schwimmen. Mit diesem Video möchten sie uns sagen, dass Ausländer auf der Welt nicht existieren.


https://www.youtube.com/watch?v=pat2c33sbog

spoonfedvomit
31.05.2019, 17:49
Die scheinen inzwischen ja tatsächlich auf der Mainstream-Welle zu schwimmen. Mit diesem Video möchten sie uns sagen, dass Ausländer auf der Welt nicht existieren.


https://www.youtube.com/watch?v=pat2c33sbog

ja, da werden sie wieder wie brave Köter mit einem Knochen vom System belohnt werden.

nicht zu fassen dass diese grenzdebilen Schießbudenfiguren ihre Fans - die ja zu 100 Prozent weiß sind - auf die perfideste Art verhöhnen.

Blaz
31.05.2019, 18:24
Die scheinen inzwischen ja tatsächlich auf der Mainstream-Welle zu schwimmen. Mit diesem Video möchten sie uns sagen, dass Ausländer auf der Welt nicht existieren.


https://www.youtube.com/watch?v=pat2c33sbog
Und natürlich werden wieder die Neescher genutzt. Keine Sapien-Rasse geht mir mittlerweile mehr auf'n Sack, als die. Unter normalen Umständen kann ich die echt nicht mehr sehen.

Hrafnaguð
31.05.2019, 18:24
Und bei der Aversion hättest Du es belassen sollen, denn es gibt andere Menschen, die das nicht einfach nur als Krach wahrnehmen. Worauf Du keine Rücksicht zu nehmen gedenkst, aber Herzrhythmusstörungen ob meiner Bemerkung zu Deiner kleinen Bach-Auswahl nahe bist, obwohl ich dafür wesentlich freundlichere Worte gefunden habe als "Krach".
Um umgekehrt auf Virtuosität als Qualitätsmerkmal zu pochen, sie dann aber zu ignorieren, wenn das Ergebnis in Deiner Welt "Krach" ist. Hannemann war definitiv ein spieltechnischer, hochpräziser Gitarrengott und das bestätigen auch Könner, die selbst klassische Gitarre spielen.
Das alles unterstreicht die Ambivalenzfalle, aus der Du seit einigen Posts nicht mehr herausfindest. Ignoranz ist halt keine Tugend, sorry. Und objektive Qualitätskriterien jenseits dessen, was Du bei "Krach" i. S. d. technischen Perfektion nicht gelten lassen möchtest, obwohl doch gerade das ein Qualitätsmerkmal Deinem eigenen Bekunden nach sein soll, wirst Du nicht finden.

Es ist eine Sache, eine Musikrichtung nicht zu mögen. Es ist etwas anderes, den Musikern mit despektierlichen Bezeichnungen wie "Krach" das Können abzusprechen oder es auch nur in Frage zu stellen.

Aber ich passe mich gerne an: Für Hallowed Point hast Du eine denkbar grottige Live-Aufnahme gewählt, vermutlich von einem Videoamateur mit Drecksquipment. Und das andere Beispiel ist eine saubere Aufnahme "belanglosen, langweiligen Gedudels". Die Tusse bekommt nicht ein Drittel des Tempos von Hanneman hin und was sie spielt, hat man schon tausendmal gehört.
So sieht es aus, wenn man in einem Anfall von Größenwahn den eigenen Geschmack zum allgemeinverbindlichen Maßstab erhebt und alles verbal plattmacht, was einem nicht gefällt.

Über Geschmack lässt sich streiten. Ich mag Bach und Slayer.
Allerdings sind letztere für mich trotzdem weit unter Bach. Slayer ist destruktiver Krach der
Spaß macht. Naja, Hannemann war innerhalb Slayers eben eine Institution. Das was da auf dem Griffbrett
passiert ist aber auch kein Hexenwerk. Kann man leicht nachspielen wenn man das nötige Level dazu hat.
Repetitive Riffs halt. Manchmal halt von übeler Geschwindigkeit. Außerhalb von Slayer sind Hannemann und King
eher unter "ferner liefen" im Gitarrenzirkus des Metals. Gut, und aufgrund der Bandtätigkeit legendär, technisch aber unterer Durchschnitt.

Auch wenn ich gerne Metal höre, man sollte sich klar sei was das oftmals ist: Destruktive, negative und niedrigschwingende Energie in musikalischer Form. Energetisch ist es das totale Gegenteil von Bach, Mozart, Bruckner und den anderen Großen der orchestralen Musik.

Auch der Unterschied zu dem Video von Orianthi sollte auffallen. Klar, gitarristische Hausmannskost.
Für das man aber zumindest eine gewisses Feingefühl mitbringen muß.
Hannemann? “Fucked-up serial-killer scribble-on-a-wall solos” wie mal ein Produzent dazu sagte.
Sehr, sehr schnell, oft völlig disharmonisch, sich um jede Harmonie einen feuchten Kehricht scherende, böse klingend.
Klar, ist ja auch Thrash-Metal. Das muß so weil Metal sich eben insgesamt mehr der Nachtseite menschlicher Existenz angenommen hat. Aber ich kann das, trotzdem das ich Metal höre, schon verstehen warum sich Menschen davon abgestoßen fühlen und zwar egal wie gut die Musiker in dem Genre zum Teil sind. Wobei Slayer da insgesamt rein vom Können lange nicht die Spitze darstellen, das was die aus ihrem recht begrenzten Können gemacht haben ist natürlich großer Erfolg, weil sie zu den ersten in dieser extremen Spielart gehörten und sich so einen Ruf als Legende erspielten. Aber man muß das trotzdem realistisch bewerten.



ja, da werden sie wieder wie brave Köter mit einem Knochen vom System belohnt werden.

nicht zu fassen dass diese grenzdebilen Schießbudenfiguren ihre Fans - die ja zu 100 Prozent weiß sind - auf die perfideste Art verhöhnen.


Mit dieser Platte ist die Kapelle für mich gestorben.

Sven71
02.06.2019, 10:51
Kann man leicht nachspielen wenn man das nötige Level dazu hat

Das gilt nun für wirklich alles. Du kannst auch Paganini nachspielen, wenn Du das nötige Level dazu hast. Der technischen Bewertung von Slayer schließe ich mich allerdings nicht an.
Und es wurde mehr als einmal im Diskussionsverlauf dargestellt, daß nicht wirklich ein 1:1 Vergleich zwischen den Großen des Barock und der Klassik einerseits und dem Kommerz andererseits läuft; überflüssig erneut darauf hinzuweisen.

Hrafnaguð
02.06.2019, 12:01
Das gilt nun für wirklich alles. Du kannst auch Paganini nachspielen, wenn Du das nötige Level dazu hast. Der technischen Bewertung von Slayer schließe ich mich allerdings nicht an.
Und es wurde mehr als einmal im Diskussionsverlauf dargestellt, daß nicht wirklich ein 1:1 Vergleich zwischen den Großen des Barock und der Klassik einerseits und dem Kommerz andererseits läuft; überflüssig erneut darauf hinzuweisen.

Naja, manche Slayer Songs sind absolute Knaller. Ich mag die Kapelle bzw hab sie früher sehr gemocht.
Aber man muß auch realistisch sein. Ist eben kein Hexenwerk. Slayer Songs sind nicht schwierig, allenfalls
anstrengend zu spielen weil man um den Klang zu kriegen den man von den Platten kennt seine Gitarre eben
ordentlich durchprügeln muß, also technisch genauso gewalttätig dem Instrument gegenüber sein muß wie
die Musik es selbst ist. Weils sonst nicht klingt. Das ist die einzige Hürde. Aber "schwer" sind die Songs nicht.
"Schwer" ist so Zeug wie Dream Theater und ähnliche Bands. Ich mein, Slayer, da ist der Drummer das intelligenteste
Mitglied gewesen, also Lombardo, der Rest der Kapelle sind eher sehr simpel gestrickte Gemüter.

Was die Band legendär macht ist eben die bislang unerreichte Härte, vor allem von Reign in Blood. Hat bislang niemand
wirklich getoppt, die Band hat das selbst auch nie wieder übersteigen können. Für mich die härteste und kompromißloseste Metalscheibe die jemals produziert wurde. Darauf basiert die Legende.

Ähnlich wie Metallica. Auch die sind im Metal-Zirkus rein technisch unter "ferner liefen". Haben aber eben auch den Thrash-Metal mit begründet und haben eben gute Songs geschrieben die funktionierten und den Nerv der Zeit getroffen, trotz miserabelen Drummer und dem eher, auf den Metal bezogen, unterdurchschnittlichen Kirk Hammet.

Beides Bands mit sehr beschränkten Fähigkeiten die durch ihre Legende leben.
Gibt heute zig Bands mit Musikern die mit Slayer und Metallica technisch den Boden aufwischen (gabs damals auch schon), mit Leichtigkeit, aber eben nicht an die Qualität der Songs und diese bei Slayer unglaubliche Härte ranreichen oder ein anderes Genre bedienen so das der Vergleich eher schwierig ist. Gehört eben etwas mehr dazu als nur Technik. Das Gesamtkonzept muß stimmig sein. Und das war es bei Slayer und Metallica eben. Das kann durchaus wichtiger sein als die techn. Einzelqualitäten der Musiker an sich.

Valdyn
02.06.2019, 12:11
Naja, manche Slayer Songs sind absolute Knaller. Ich mag die Kapelle bzw hab sie früher sehr gemocht.
Aber man muß auch realistisch sein. Ist eben kein Hexenwerk. Slayer Songs sind nicht schwierig, allenfalls
anstrengend zu spielen weil man um den Klang zu kriegen den man von den Platten kennt seine Gitarre eben
ordentlich durchprügeln muß, also technisch genauso gewalttätig dem Instrument gegenüber sein muß wie
die Musik es selbst ist. Weils sonst nicht klingt. Das ist die einzige Hürde. Aber "schwer" sind die Songs nicht.
"Schwer" ist so Zeug wie Dream Theater und ähnliche Bands. Ich mein, Slayer, da ist der Drummer das intelligenteste
Mitglied gewesen, also Lombardo, der Rest der Kapelle sind eher sehr simpel gestrickte Gemüter.

Was die Band legendär macht ist eben die bislang unerreichte Härte, vor allem von Reign in Blood. Hat bislang niemand
wirklich getoppt, die Band hat das selbst auch nie wieder übersteigen können. Für mich die härteste und kompromißloseste Metalscheibe die jemals produziert wurde. Darauf basiert die Legende.

Ähnlich wie Metallica. Auch die sind im Metal-Zirkus rein technisch unter "ferner liefen". Haben aber eben auch den Thrash-Metal mit begründet und haben eben gute Songs geschrieben die funktionierten und den Nerv der Zeit getroffen, trotz miserabelen Drummer und dem eher, auf den Metal bezogen, unterdurchschnittlichen Kirk Hammet.

Beides Bands mit sehr beschränkten Fähigkeiten die durch ihre Legende leben.
Gibt heute zig Bands mit Musikern die mit Slayer und Metallica technisch den Boden aufwischen (gabs damals auch schon), mit Leichtigkeit, aber eben nicht an die Qualität der Songs und diese bei Slayer unglaubliche Härte ranreichen oder ein anderes Genre bedienen so das der Vergleich eher schwierig ist. Gehört eben etwas mehr dazu als nur Technik. Das Gesamtkonzept muß stimmig sein. Und das war es bei Slayer und Metallica eben. Das kann durchaus wichtiger sein als die techn. Einzelqualitäten der Musiker an sich.

Also zumindest James "Downstroke" Hetfield gilt als einer der besten Rhythmus Gitarristen der Welt. Und von schnellen Rythmen, Tempiwechsel und der Härte der Downstrokes lebt Metallica auch letztlich. Das ist schon technisch eine andere Liga als der Gallop von Slayer oder überhaup den allermeisten anderen Metal Bands. Das kriegt jeder Laie mit ein wenig Übung in einer Woche auf die Reihe. Aber bis jemand so Dinge wie Masters of Puppets oder Battery präzise mit Downstrokes durchhält fliesst schon jede Menge Wasser den Rhein runter. Und die Unterschiede hört man auch.

nurmalso2.0
05.08.2019, 17:15
Wer hat denen ins Hirn gesch...

https://www1.wdr.de/rammstein-konzert-moskau-100~_v-gseapremiumxl.jpg

der Karl
09.01.2020, 15:32
Wer hat denen ins Hirn gesch...

https://www1.wdr.de/rammstein-konzert-moskau-100~_v-gseapremiumxl.jpg

Ich halte Rammstein für eine Band, die eher pubertäres Publikum bedient als dass man deren Musik ernsthaft genießen könnte. Ich sehe das an meinem kleinen Enkel, sehr putzig, wie er versucht, böse und gleichsam männlich zu wirken.

Kreuzbube
09.01.2020, 16:03
Rammstein ist schlichtweg Müll. Verstehe eh nicht, was die Leute an denen finden...:)


Also zumindest James "Downstroke" Hetfield gilt als einer der besten Rhythmus Gitarristen der Welt. Und von schnellen Rythmen, Tempiwechsel und der Härte der Downstrokes lebt Metallica auch letztlich. Das ist schon technisch eine andere Liga als der Gallop von Slayer oder überhaup den allermeisten anderen Metal Bands. Das kriegt jeder Laie mit ein wenig Übung in einer Woche auf die Reihe. Aber bis jemand so Dinge wie Masters of Puppets oder Battery präzise mit Downstrokes durchhält fliesst schon jede Menge Wasser den Rhein runter. Und die Unterschiede hört man auch.

Das letzte Album mit Cliff Burton. Die losten seinerzeit um den Schafplatz im Tour-Bus vor dem tödlichen Unfall in Schweden. Normal hätte es Kirk Hammett erwischt. So ist das Schicksal...

Kaktus
09.01.2020, 16:33
Rammstein ist schlichtweg Müll. Verstehe eh nicht, was die Leute an denen finden...:)



Das letzte Album mit Cliff Burton. Die losten seinerzeit um den Schafplatz im Tour-Bus vor dem tödlichen Unfall in Schweden. Normal hätte es Kirk Hammett erwischt. So ist das Schicksal...
Ich habe mal einer Studentin geholfen, die für ihre Semesterarbeit das Thema Rammstein hatte. Dabei habe ich die "Musik" dieser Gruppe näher kennen gelernt. Ich finde die Texte zum Teil ganz gut, aber die Musik fällt bei mir unter die Kategorie "Lärm"

Kreuzbube
09.01.2020, 16:40
Ich habe mal einer Studentin geholfen, die für ihre Semesterarbeit das Thema Rammstein hatte. Dabei habe ich die "Musik" dieser Gruppe näher kennen gelernt. Ich finde die Texte zum Teil ganz gut, aber die Musik fällt bei mir unter die Kategorie "Lärm"

Es ist Proleten-Mucke. Genau wie die Onkels. Das gleiche Kaliber!:)

LOL
09.01.2020, 18:16
Es ist Proleten-Mucke. Genau wie die Onkels. Das gleiche Kaliber!:)
Stimmt. So, und jetzt leg ich mal Heino auf, der kann wenigstens singen...