PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo überall auf der Welt machen muslimische Minderheiten Probleme?



Mausk
27.03.2019, 19:12
Ja, lasst uns mal zusammentragen! :dg:

zum einen fällt mir da Süd-Thailand ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Konflikt_in_S%C3%BCdthailand_seit_2004

dann natürlich die südlichen Philippinen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Befreiungsfront_der_Moros
https://de.wikipedia.org/wiki/Pangkat_ng_Maute
https://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Sajaf

Sowie die Uiguren in Westchina:
https://de.wikipedia.org/wiki/Xinjiang-Konflikt
https://de.wikipedia.org/wiki/Uigurische_Unabh%C3%A4ngigkeitsbewegung
https://de.wikipedia.org/wiki/Uiguren#Zwischen_Separatismus_und_Terrorismus

Rohingya in Myanmar:
https://en.wikipedia.org/wiki/Rohingya_people
https://en.wikipedia.org/wiki/Rohingya_conflict

Mausk
27.03.2019, 19:41
Und da wird sich gewundert, dass Australien solche Leute nicht will! Die islamische Welt bekommt selber nichts auf die Reihe, außer sich zu wie wild zu vermehren. Dann strömen diese Menschen-, bzw. Männerüberschüsse, welche es wegen der erlaubten "Vielweiberei" unvermeidbar gibt, in alle Welt hinaus. Überall, selbst an den einst friedlichsten Orten wie z.B. Skandinavien, fallen diese Migranten dann durch Gewalt, Parallelgesellschaften und beschissene, religiöse Forderungen an ihre Gastgeber auf.


Warum gibt es in Deutschland so gut wie keine Probleme und keine Endlosdiskussionen bzgl. Vietnamesen, Polen oder sonstigen häufig vertretene Ausländergruppen? Wieso gibt es solche Probleme eigentlich momentan hauptsächlich mit Moslems? Fragen über Fragen....

In Asien sieht man sehr gut, was in den Nachbarländern passiert ist, wo man den Islam toleriert hat. Indien ist heute dreigeteilt, in das Kernland Indien, wo es immer noch islamistische Terroranschläge in großer Zahl gibt, und die beiden islamischen Teile Pakistan und Bangladesh. In China wehrt man sich konsequent gegen die Anfänge einer Islamisierung. Mit für unsere Verhältnisse überzogenen Methoden, aber eben auch mit gleichen Mitteln wie die Islamisten. Man kann Intoleranz nicht mit Toleranz besiegen.

wtf
27.03.2019, 19:43
Es gibt keine Rohingya. Falsch: Es gibt sie nur in kranken, linken Volksverräterhirnen.

Schwabenpower
27.03.2019, 20:10
Es gibt keine Rohingya. Falsch: Es gibt sie nur in kranken, linken Volksverräterhirnen.
Korrekt. Kann man nicht oft genug korrigieren

Mausk
27.03.2019, 20:56
Es gibt keine Rohingya. Falsch: Es gibt sie nur in kranken, linken Volksverräterhirnen.
Also in so ziemlich allen Massenmedienhirnen.

autochthon
27.03.2019, 21:26
Es gibt keine Rohingya. Falsch: Es gibt sie nur in kranken, linken Volksverräterhirnen.

Ich denke, daß ist ein Muselvolk. Welches Probleme macht.

opppa
28.03.2019, 06:46
Mohammedanische Minderheiten machen in keinem Land Probleme, in dem sie unter einem halben Prozent der Bevölkerung stellen, oder in dem sie früh genug ausreichend deutlich (und fühlbar) in die Schranken gewiesen werden.

:hmm:

denkmalnach
28.03.2019, 07:05
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich diese Seuche auf der Welt im nittlerweile rasantem Tempo verbreitet.
Wahrscheinlich ist die große die Zeit des Abendlandes und der Christen vorbei. Es fällt wie einst das Römische Reich und die Zeit des Islams naht. Merkwürdig ist nur, dass der Islam so viele Unterstützer auf der Welt hat. Die Hintergründe würden mich schon interessieren.
Aber der stärkere überlebt halt...und das wird leider nicht das "weiße christliche" Volk sein. Die Zeit wird erst einmal vorüber sein......leider bin ich irgendwie zu spät geboren.

Daniela
28.03.2019, 07:50
überall.

DJ_rainbow
28.03.2019, 07:54
Die Antwort steht doch schon in der Frage: "überall".

Merke: "Ein Musel - ein Problem. Kein Musel - kein Problem".

Brotzeit
28.03.2019, 07:57
Überall wo einst und heute die "drei grossen Weltreligionen ( - Was auch immer eine sogennnte Religion ist -) hin kommen und "missionieren" wollen , gibt es Streit und Zank wo vorher Frieden war. ........
Aktuell sind e shalt ´die Muslime , die überall für Unruhe sorgen. Früher waren es die Kathölchen ...Und über die Dritte darf man ja nichts Negatives äussern sonst kommt eine 1932 geborene Fr. Knobloch daher gelaufen und erzählt uns was .... ...

Sportsman
29.03.2019, 07:14
Kleine Geschichte am Rande:
Als ich noch in Chiang Mai (Nordthailand) wohnte, musste ich alle 3 Monate einen Border-Run nach Chiang Rai machen, zwecks Visum. Auf ungefähr halber Strecke pausierte ich und kehrte ich immer im selben Restaurant ein. Bißchen Small Talk mit den Wirtsleuten. Darauf angesprochen, daß gegenüber der Hauptstraße eine große Moschee gebaut wird, sagte die Restaurantchefin:

"Viele junge (moslemische) Paare sind schon aus Südthailand und Malaysia gekommen. Sie wohnen hier gratis, bekommen Gelder aus dem Süden, um sich hier niederzulassen. Sie brauchen auch nichts zurückbezahlen - einzige Bedingung sei, mindestens 5 Kinder zu bekommen."

So, wie es hier im kleinen Maßstab praktiziert wird, so läuft es weltweit im Großen. Afrika, Europa ...

Bestmann
29.03.2019, 07:28
Kleine Geschichte am Rande:
Als ich noch in Chiang Mai (Nordthailand) wohnte, musste ich alle 3 Monate einen Border-Run nach Chiang Rai machen, zwecks Visum. Auf ungefähr halber Strecke pausierte ich und kehrte ich immer im selben Restaurant ein. Bißchen Small Talk mit den Wirtsleuten. Darauf angesprochen, daß gegenüber der Hauptstraße eine große Moschee gebaut wird, sagte die Restaurantchefin:

"Viele junge (moslemische) Paare sind schon aus Südthailand und Malaysia gekommen. Sie wohnen hier gratis, bekommen Gelder aus dem Süden, um sich hier niederzulassen. Sie brauchen auch nichts zurückbezahlen - einzige Bedingung sei, mindestens 5 Kinder zu bekommen."

So, wie es hier im kleinen Maßstab praktiziert wird, so läuft es weltweit im Großen. Afrika, Europa ...

Und auch in Unseren behüteten Gefilden .(Türken aus Bergedorf erklärten ,das Wir die Alteingesessenen durch den Kinderreichtum der (Asylanten und Türken )
ins totale abseits geschoben werden ,mit der Hilfe unserer Regierung und den erwirtschafteten Steuer-Kindergeldern .
Schöne neue Welt !
Gruß Bestmann .

herberger
29.03.2019, 07:30
Die Rohingya in Burma sind keine Minderheit das sind Moslems die über die grüne Grenze nach Burma eingesickert sind

Im übrigen verstehe ich die Welt nicht mehr, der Islam gehört zu der BRD und IS Kriegsverbrecher sind unsere Kinder.

Querfront
29.03.2019, 09:41
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich diese Seuche auf der Welt im nittlerweile rasantem Tempo verbreitet.
Wahrscheinlich ist die große die Zeit des Abendlandes und der Christen vorbei. Es fällt wie einst das Römische Reich und die Zeit des Islams naht. Merkwürdig ist nur, dass der Islam so viele Unterstützer auf der Welt hat. Die Hintergründe würden mich schon interessieren.
Aber der stärkere überlebt halt...und das wird leider nicht das "weiße christliche" Volk sein. Die Zeit wird erst einmal vorüber sein......leider bin ich irgendwie zu spät geboren.

Der Islam ist als totalitäre Religion hervorragend geeignet, den Pöbel unter Kontrolle zu halten, damit die Eliten ungestört ihren Geschäften nachgehen können. Man braucht noch nicht mal einen teuren High-Tech Überwachungsapparat. Das erledigt die islamische Gesellschaft selbst.

pixelschubser
29.03.2019, 10:00
Der Islam ist als totalitäre Religion hervorragend geeignet, den Pöbel unter Kontrolle zu halten, damit die Eliten ungestört ihren Geschäften nachgehen können. Man braucht noch nicht mal einen teuren High-Tech Überwachungsapparat. Das erledigt die islamische Gesellschaft selbst.

Angst ist der Schlüssel.

Und da bietet sich der Islam einfach nur an. Der schürt Angst in den Menschen. Koran nicht freihändig zitieren können - Rübe runter. Wer mag das schon?!

Tutsi
29.03.2019, 10:05
Der Islam ist als totalitäre Religion hervorragend geeignet, den Pöbel unter Kontrolle zu halten, damit die Eliten ungestört ihren Geschäften nachgehen können. Man braucht noch nicht mal einen teuren High-Tech Überwachungsapparat. Das erledigt die islamische Gesellschaft selbst.

grün: Sind wir mal ehrlich: haben das nicht alle Diktaturen und Theokratien an sich ? In allen Zeiten ?

Tutsi
29.03.2019, 10:06
Angst ist der Schlüssel.

Und da bietet sich der Islam einfach nur an. Der schürt Angst in den Menschen. Koran nicht freihändig zitieren können - Rübe runter. Wer mag das schon?!

Ich kann mich an die Mutter einer kath. Bekannten erinnern, die mir sagte, daß es ihnen verboten war, lange Zeit, die Bibel zu lesen. Es würde durch den Priester vermittelt und so sollte es auch bleiben, meinte sie zu mir.

pixelschubser
29.03.2019, 10:12
Ich kann mich an die Mutter einer kath. Bekannten erinnern, die mir sagte, daß es ihnen verboten war, lange Zeit, die Bibel zu lesen. Es würde durch den Priester vermittelt und so sollte es auch bleiben, meinte sie zu mir.

Etwas Anderes tut der Imam auch nicht. Zumal die meisten Musel weltweit des Lesens ohnehin nicht mächtig sind.

Wie las man neulich: Über 50% der Zuwanderer scheitern bei Deutschkursen, da sie nicht mal alphabetisiert sind.

Nicht Sicher
29.03.2019, 13:26
Leichter ist die Orte aufzuzählen, wo sie keine Probleme machen.

Tutsi
29.03.2019, 20:59
Etwas Anderes tut der Imam auch nicht. Zumal die meisten Musel weltweit des Lesens ohnehin nicht mächtig sind.

Wie las man neulich: Über 50% der Zuwanderer scheitern bei Deutschkursen, da sie nicht mal alphabetisiert sind.

Inzwischen lesen die Leute ja die Bibel, aber wie viele Muslime lesen selbst den Koran - bei Stürzenberger haben sie ja herum geschrien, daß er den Koran in arabisch lesen soll - aber die arabische Sprache ist eine Sprache, die viel Spielraum für Gedankenwelten zuläßt - man kann sich in seine eigene Fantasie begeben und für ein Wort gibt es oft sehr viele Worte, die mehr ausdrücken können, daß man sich in Höhenflüge begeben kann. Vieles ist nicht ernst zu nehmen - weil man dann die Interpretation viele Möglichkeiten offen läßt.

Wir würden sagen: Es ist nicht korrekt - man kann nichts direkt bezeichnen, weil die Spannweite für Spinnereien zu groß ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_arabischen_Sprache


Die vorislamische Dichtung (https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Literatur#Vorislamische_Zeit), die zwar bis ins 6. Jahrhundert zurückgeht, wurde nach mündlicher Überlieferung erst im 7. und 8. Jahrhundert fixiert. Beide Sprachdenkmäler, Koran und Poesie, bildeten für die arabischen Philologen des 8. und 9. Jahrhunderts die Grundlage, ein Lehrsystem mit einem hohen Maß an Normiertheit zu schaffen, das die arabische Sprache erst zu einer Kultur- und Bildungssprache machte.


Alle heute gebräuchlichen Buchstabenschriften (https://de.wikipedia.org/wiki/Buchstabenschrift) gehen letzten Endes auf die semitische Konsonantenschrift (https://de.wikipedia.org/wiki/Konsonantenschrift) zurück

Der Ursprung der arabischen Schrift ist noch nicht restlos geklärt. Es existieren viele Theorien darüber, von denen einige fundamentale Widersprüche enthalten

Mit der Verbreitung der arabischen Sprache infolge der Islamisierung entstanden im Laufe der Jahrhunderte zahlreiche Schriftstile.

Die arabischen Kalligraphen verstanden »die Kunst des Schreibens als die Geometrie der Seele, ausgedrückt durch den Körper«.

„Wir sind das einzige Volk, das verstehen muss, um lesen zu können, während alle anderen Völker der Erde lesen um zu verstehen.“ (Anis Furaiha: Ein leichteres Arabisch. 1955)



Ein wesentlicher Nachteil der arabischen Schrift besteht wohl im Fehlen der Buchstaben für die Kurzvokale, die unter anderem als Träger grammatischer Funktionen zur Herstellung logischer Zusammenhänge im Satz dienen. Ein Wort wie »mlk ملك« beispielsweise kann im Kontext je nach Sinn verschieden interpretiert werden: malaka »besitzen«, mulk »Herrschaft«, milk »Eigentum«, malik »König« oder malak »Engel«. Oft genug erschwert diese Homographie die Deutung der Texte.

Ein anderer Unsicherheitsfaktor resultiert aus der Ähnlichkeit einiger, lediglich durch diakritische Punkte differenzierter Buchstaben beziehungsweise durch deren Anzahl und/oder Stellung, was nicht selten zu Verwechslungen führt (vgl.: n und b, t und th, d und dh, dsch und kh, s und sch usw.). Als zusätzliche Erschwernis erweist sich zudem die Tatsache, dass die Schreibung der arabischen Buchstaben im Gegensatz zu den lateinischen von ihrer Stellung im Wort (Anfang, Mitte, Ende, isoliert) abhängt.

Angesichts der genannten Eigenarten der arabischen Schrift erhob sich die Frage, ob man sie nicht durch die lateinische Schrift ersetzen solle. Einige arabische Intellektuelle vertreten sogar den Standpunkt, dass die Rückständigkeit der arabischen Welt in Zivilisation und Wissenschaft von eben diesem Schriftsystem herrühre

google: merkmale der arabischen sprache


„In der Geschichte der arabischen Sprache gibt es kein Ereignis, das ihr Schicksal nachhaltiger beeinflusst hätte, als das Aufkommen des Islams.“ (Johann Fück: Arabiya. 1950)

»Die von den arabischen Nationalgrammatikern mit unermüdlichem Fleiße und bewundernswerter Hingabe aufgestellten Regeln haben die klassische Sprache in allen ihren Aspekten phonetisch, morphologisch, syntaktisch und lexikalisch so umfassend dargestellt, daß ihre normative Grammatik einen Zustand der Vollendung erreicht hat, der keinerlei Weiterentwicklung zulässt.«[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_arabischen_Sprache#cite_note-6)

Bis zum Aufkommen des Islam war die arabische Sprache beherrscht von der Dichtkunst, die bereits Anfang des 6. Jahrhunderts hoch entwickelt war. Ihre Themen reichten von den Klageliedern über
die verlassene Wohnstatt der Geliebten, dem gefahrvollen Wüstenritt, der Beschreibung von Landschaften, Tieren und Naturereignissen bis hin zum Selbstlob,
Schmäh- und Spottgedichten.
Dagegen spielte die Prosa im Vorislam offensichtlich nur eine nebensächliche Rolle im kulturellen Leben. Sie beschränkte sich nämlich auf einige Tierfabeln, Nachrichten und Legenden über die Stammeskämpfe der Araber, auf Sprichwörter und verschiedene
Sprüche und Verwünschungen der Stammeswahrsager, die alle in Reimprosa abgefasst waren.


Interessant, was man so alles erfährt.

Mausk
29.03.2019, 22:41
Leichter ist die Orte aufzuzählen, wo sie keine Probleme machen.
auch wieder wahr. :D

opppa
30.03.2019, 09:50
Der Islam ist als totalitäre Religion hervorragend geeignet, den Pöbel unter Kontrolle zu halten, damit die Eliten ungestört ihren Geschäften nachgehen können. Man braucht noch nicht mal einen teuren High-Tech Überwachungsapparat. Das erledigt die islamische Gesellschaft selbst.

Das ist Quatsch!

Mohammedaner müssen einfach nur, wie zu Hause, deutlich fühlbar (mit dem Knüppel.....äh) darauf hingewiesen werden, daß ihre Sonderwünsche dort wo sie zu Gast sind, nicht erfüllt werden.

Wenn mir jemand mit seiner Kleidung demonstriert, daß er mit mir nichts zu tun haben will, erfülle ich diesen Wunsch natürlich, auch wenn er/sie/es mich anquatscht! Probleme habe ich damit jedenfalls nicht; und wenn Mohammedaner damit Probleme haben, sollen sie sich selbst darum kümmern.


:D

opppa
30.03.2019, 09:52
Angst ist der Schlüssel.

Und da bietet sich der Islam einfach nur an. Der schürt Angst in den Menschen. Koran nicht freihändig zitieren können - Rübe runter. Wer mag das schon?!

Es ist doch an uns, dafür zu sorgen, daß nicht wir, sondern daß unsere mohammedanischen Freunde (weitere Feinde brauche ich nicht) diese Angst haben!

:hmm:

opppa
30.03.2019, 09:58
Ich kann mich an die Mutter einer kath. Bekannten erinnern, die mir sagte, daß es ihnen verboten war, lange Zeit, die Bibel zu lesen. Es würde durch den Priester vermittelt und so sollte es auch bleiben, meinte sie zu mir.


Was meinst Du denn, warum es eine Revolution war, daß Luther die Bibel in die deutsche Sprache übersetzte. Vorher konnte kein normaler Laie die Heilige Schrift lesen (und interpretieren) und war daher darauf angewiesen, was ihm der zuständige Geistliche so alles erzählte.

Meinst Du denn daß Ali-Normal-Mohammedaner die inzwischen über 1.400 Jahre alte arabische Mundart aus der Wüste um Mekka (und/oder Medina) so beherrscht, daß er nicht auf die Auslegungen seines (Haßpredig......äh) zuständigen Imams angewiesen ist?

:?:irre:

opppa
30.03.2019, 10:01
Leichter ist die Orte aufzuzählen, wo sie keine Probleme machen.

Das sind die Orte, wo es ihnen umgehend "erklärt" wird, wenn sie einen Versuch starten, sich so zu benehmen wie zu Hause! Und solche "Erklärungen" können dann auch physisch unterstützt werden, damit das Gedächtnis das auch behält!

:fizeig:

pixelschubser
30.03.2019, 10:03
Es ist doch an uns, dafür zu sorgen, daß nicht wir, sondern daß unsere mohammedanischen Freunde (weitere Feinde brauche ich nicht) diese Angst haben!

:hmm:

Dann fass sonem Muselweib mal an den Arsch oder zerzause ihrem Stecher den Flusenbart. #metoo und andere Volkseigene werden Dich schon zähmen, DU Rassist.

opppa
30.03.2019, 10:06
Dann fass sonem Muselweib mal an den Arsch oder zerzause ihrem Stecher den Flusenbart. #metoo und andere Volkseigene werden Dich schon zähmen, DU Rassist.

Warum sollte ich körperlichen Kontakt zu solchen Menschen suchen? Außerdem ist dann auch nicht überall ausreichend Gelegenheit, sich zu desinfizieren!

Außerdem ist es nicht meine Art, anderen Menschen an den Popo oder den Bart zu fassen. Ich bin schließlich europäisch geprägt!

:ja:

Tutsi
30.03.2019, 10:24
Was meinst Du denn, warum es eine Revolution war, daß Luther die Bibel in die deutsche Sprache übersetzte. Vorher konnte kein normaler Laie die Heilige Schrift lesen (und interpretieren) und war daher darauf angewiesen, was ihm der zuständige Geistliche so alles erzählte.

Meinst Du denn daß Ali-Normal-Mohammedaner die inzwischen über 1.400 Jahre alte arabische Mundart aus der Wüste um Mekka (und/oder Medina) so beherrscht, daß er nicht auf die Auslegungen seines (Haßpredig......äh) zuständigen Imams angewiesen ist?



Soweit ich gelesen habe, gab es einige wichtige Muslime in höheren Stellungen - man kann es über Google nachlesen - die schon eine Lockerung angehen wollten, aber dann kam die Zeit der starren Denker und die setzten das alte Muster fort. Um da noch weitere Aussagen tätigen zu können, müßten Könner der Materie weitere Hinweise geben, wie man sich da durchlesen könnte/kann/sollte.

Und selbst wenn Luther die Bibel übersetzt hat, betrachte mal die Geschichte, wieweit das einfache Volk Bildung und ab wann erlangt hat - noch lange Zeit gab es Dorfschulen mit 4 Klassen und dann mußte man auf`s Feld - nur die Obrigkeit konnte ihren Nachwuchs richtig ausbilden lassen - und das hat sich auch erst entwickelt.

Ich finde, manche denken, war immer so in Deutschland, daß man allgemeine Schulbildung hatte - das alles steckte auch in der Entwicklung - das Kaiserreich ist gar nicht so lange her - was sind in der Geschichte denn 100 - 200 Jahre ?

:-) Laß Deine Fuchtelmännchen stecken :-)

wtf
30.03.2019, 10:31
Die Rohingya in Burma sind keine Minderheit das sind Moslems die über die grüne Grenze nach Burma eingesickert sind


Eben. Bengalen.

opppa
30.03.2019, 10:32
Soweit ich gelesen habe, gab es einige wichtige Muslime in höheren Stellungen - man kann es über Google nachlesen - die schon eine Lockerung angehen wollten, aber dann kam die Zeit der starren Denker und die setzten das alte Muster fort. Um da noch weitere Aussagen tätigen zu können, müßten Könner der Materie weitere Hinweise geben, wie man sich da durchlesen könnte/kann/sollte.



Mohammedaner, die z.B. die Interpretation des IS oder der Taliban " aufweichen" wollen, leben aber gefährlich, weil diese Leute meinen, ihre Interpretation des Heiligen Buchs gewaltsam verteidigen zu müssen.

Denk aber bitte auch daran, daß z.B. ein Giordano Bruno wegen seiner "Fehlinterpretationen" der Bibel hervorragend gebrannt hat.

:hmm:

Tutsi
30.03.2019, 10:49
Mohammedaner, die z.B. die Interpretation des IS oder der Taliban " aufweichen" wollen, leben aber gefährlich, weil diese Leute meinen, ihre Interpretation des Heiligen Buchs gewaltsam verteidigen zu müssen.

Denk aber bitte auch daran, daß z.B. ein Giordano Bruno wegen seiner "Fehlinterpretationen" der Bibel hervorragend gebrannt hat.

:hmm:

Du weißt auch, daß es im Islam verschiedene Auslegungen des Koran gibt und daß sich die Sunniten und Schiiten deswegen in die Haare kriegen und auch weitere sich gebildete Konfessionen oft den Koran anders auslegen - der Streit wird wohl noch mal eskalieren, weil Muslime sagen, die IS und andere Terrorgruppen legen den Koran falsch aus. Ich erinnere mich nur immer an die Bilder vielen menschen, denen der Hals bei vollem Bewußtsein abgeschnitten wurde - und warum ? Wegen irgend eines Kaufmanns und Kriegsherrn und alle halten an ihm fest, haben ihn sogar zu einem "liebenden Familienvater" gemacht, der keiner Fliege was zuleide tun konnte, obwohl er hunderte Menschen geköpft hat. Es kommt immer auf die Auslegung an, auf die Interpretation einer Sache - einer Idee, einer Ideologie und was weiß ich noch alles.

Ich weiß um Giordano Bruno - er war schon gläubig, auf seine Art - auf die Theosophische Art - das aber hat man in seiner Zeit sehr übel genommen.

giordano bruno - Welt-Spirale


(http://www.welt-spirale.com/downloads/Giordano_Bruno.pdf)www.welt-spirale.com/downloads/Giordano_Bruno.pdf (http://www.welt-spirale.com/downloads/Giordano_Bruno.pdf)



Universalen Weltreiches heute moderner ist denn je, so ist auch Giordano Brunos ...... Internet www.welt-spirale.com Welt-Spirale, Ethische Gesellschaft für ...


Mit dem Lebenswerk Giordano Brunos werdenwir uns jetzt etwas ausführlicher zu beschäftigen haben, denn die historische Schilderung seines ohneBeispiel dastehenden Kampfes um die geistige Freiheit und seines entsetzlichen Leidensweges, der demdes gekreuzigten Heilandes an Qualen ebenbürtig ist,darf nicht der Vergessenheit anheimfallen. Er war es,der im Zeitalter der einsetzenden Gegenreformation,obwohl katholischer Priester und Dominikanermönch, mit unerhörtem Mut und dem schneidendscharfen Schwert einer unübertrefflichen Logik anzahlreichen Universitäten Europas den Scholastizismus und die philosophischen Unwahrheiten und logischen Entgleisungen eines Aristoteles nicht nur erkannte, sondern mit aller Schärfe stoppte. Sein Werkverbreitete strahlende Klarheit und ein frisches Geistesleben, das vielen jungen Akademikern den Verstand für das Licht der Vernunft und das Herz für dieFreiheit des Gewissens öffnete.

Die Idee der Unbegrenztheit wurde von Giordano Bruno neuerdings aufgegriffen und istbei ihm in philosophischen Traktaten zu einer größeren Vollendung ausgereift.

Nicht nur Dante, sondern auch Nikolaus von Kues und nicht zuletzt GiordanoBruno haben das neue und kommende Weltbild des Geistes vorausgesagt, herbeigesehntund in ihren Werken gegen eine unwissende Welt vertreten und verteidigt, letzterersogar mit dem Einsatz seines Lebens teuer bezahlt.

Würde ich jemals nach Rom kommen, würde ich an seiner Statue - Denkmal - einen Strauß hinlegen.


Der Grund des Alls ist die Einbeziehung und Überwindung der Gegensätze – die„coincidentia oppositorum“ –, wie sie gleichfalls schon von Nikolaus von Kues gedachtund gelehrt wurde. Alle Unterschiede und Gegensätze, demnach auch Gut und Böse,laufen in ihr als dem einen Urgrunde, in welchem sie aufgehoben werden, zusammen.

Aus diesen Gedankengängen heraus überwindet Giordano Bruno auch die überlieferte aristotelische Kosmologie. Er kommt zur Folgerung, das Weltall könne nicht,wie man laut Ptolemäus-Aristoteles annahm, endlich und innerhalb der Grenzen derFixsterne abgeschlossen sein. Dem unendlichen Schaffen und Wirken der ersten Ursache (primum movens) könne unmöglich ein begrenztes, d. h. endliches All entsprechen.

Bruno suchte die Gottheit in der Natur, wo er sie auch fand. Er erkannte sie in derAllgegenwart des gesamten Kosmos, in der Vorstellung, dass Gott alles ist und sich allesin Gott befindet. Damit bestätigte er die Einheit des gesamten Universums und den Pantheismus einschließlich der „coincidentia oppositorum“ seines philosophischen Vorgängers, des Cusanus oder Nikolaus von Kues, dessen Lehren er fortsetzte und erweiterte.

Im Grunde genommen haben sich Atheisten Giordano Brunos Namen geklaut für ihre Zwecke und dachten, er glaubte nicht - er glaubte anders als die Kirche und das war in dieser Zeit schon was Besonderes.
Und um jetzt mehr zu wissen, müßte man sich mit den Werken der im rot gefärbten Satz aufgeführten Personen befassen.

Wie ein Zahnrad - alles führt zum Nächsten. :-)

Und das ist so unendlich wie das All ?

Da gibt es kein Ende - wenn ich mich erinnere - unser Gehirn ist so aufgebaut wie das Universum - im Kleinen wie im Großen - Trismegistos. :-)

opppa
30.03.2019, 19:10
Du weißt auch, daß es im Islam verschiedene Auslegungen des Koran gibt und daß sich die Sunniten und Schiiten deswegen in die Haare kriegen und auch weitere sich gebildete Konfessionen oft den Koran anders auslegen - der Streit wird wohl noch mal eskalieren, weil Muslime sagen, die IS und andere Terrorgruppen legen den Koran falsch aus. Ich erinnere mich nur immer an die Bilder vielen menschen, denen der Hals bei vollem Bewußtsein abgeschnitten wurde - und warum ? Wegen irgend eines Kaufmanns und Kriegsherrn und alle halten an ihm fest, haben ihn sogar zu einem "liebenden Familienvater" gemacht, der keiner Fliege was zuleide tun konnte, obwohl er hunderte Menschen geköpft hat. Es kommt immer auf die Auslegung an, auf die Interpretation einer Sache - einer Idee, einer Ideologie und was weiß ich noch alles.



Die ach so vorbildlichen Christen haben sich mal 30 Jahre lang in Europa die Schädel eingeschlagen, weil sie sich nicht gewaltfrei - schließlich hatten Kaiser und diverse Fürsten ja auch noch ihre Interessen - über das einigen konnten, was un der Liebe Gott hat in die Bibel schreiben lassen.

Wir sollten uns also im Glashaus besser im Dunkeln ausziehen und nicht mit Steinen auf Mohammedaner werfen!

:hmm:

pixelschubser
30.03.2019, 19:42
Warum sollte ich körperlichen Kontakt zu solchen Menschen suchen? Außerdem ist dann auch nicht überall ausreichend Gelegenheit, sich zu desinfizieren!

Außerdem ist es nicht meine Art, anderen Menschen an den Popo oder den Bart zu fassen. Ich bin schließlich europäisch geprägt!

:ja:

Zum Kennenlernen gehört doch anfassen dazu. Sagt die Kanzlerin und auch unser Forenheiliger Skorpi.

opppa
30.03.2019, 20:32
Zum Kennenlernen gehört doch anfassen dazu. Sagt die Kanzlerin und auch unser Forenheiliger Skorpi.

Ich komme nun mal nicht aus dem Morgenland und achte daher auf Signale, ob und welche Berührungen erwünscht sind!

:D

Zirrus
30.03.2019, 20:47
Die Muslime machen keine Probleme, sie sind das Problem! Aber nun ja, Probleme sind dafür da, um gelöst zu werden!

Schwabenpower
30.03.2019, 20:56
Die Muslime machen keine Probleme, sie sind das Problem! Aber nun ja, Probleme sind dafür da, um gelöst zu werden!
In was?

Zirrus
30.03.2019, 21:01
In was?

Was konkret meinst du? :?

Schwabenpower
30.03.2019, 21:15
Was konkret meinst du? :?
Wegen der chemischen Reaktion. Nicht, daß das Wetter noch schlechter wird. Sonst schimpft Greta mit uns

pixelschubser
30.03.2019, 21:33
Ich komme nun mal nicht aus dem Morgenland und achte daher auf Signale, ob und welche Berührungen erwünscht sind!

:D

Eindeutig xenophob! :D

pixelschubser
30.03.2019, 21:35
In was?

Fluorwasserstoff! Gemein auch Flusssäure genannt.

HansMaier.
30.03.2019, 21:48
Fluorwasserstoff! Gemein auch Flusssäure genannt.


Die ist aber sehr hässlich im Umgang und auch umweltgefährdend. Und haben wir genug davon?
Wir sollten die vorhandene Logistik nutzen. 1:1 mit Hausmüll mischen und dann ab ins Müllkraftwerk...
MfG
H.Maier

pixelschubser
30.03.2019, 22:01
Die ist aber sehr hässlich im Umgang und auch umweltgefährdend. Und haben wir genug davon?
Wir sollten die vorhandene Logistik nutzen. 1:1 mit Hausmüll mischen und dann ab ins Müllkraftwerk...
MfG
H.Maier

Bioenergie! Ja, Du hast recht. Hat aber son Geschmäckle.

Ist aber auch egal, der Ruf der Deutschen ist doch eh versaut.

Pelle
30.03.2019, 22:08
Ja, lasst uns mal zusammentragen! :dg:

zum einen fällt mir da Süd-Thailand ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Konflikt_in_S%C3%BCdthailand_seit_2004

dann natürlich die südlichen Philippinen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Befreiungsfront_der_Moros
https://de.wikipedia.org/wiki/Pangkat_ng_Maute
https://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Sajaf

Sowie die Uiguren in Westchina:
https://de.wikipedia.org/wiki/Xinjiang-Konflikt
https://de.wikipedia.org/wiki/Uigurische_Unabh%C3%A4ngigkeitsbewegung
https://de.wikipedia.org/wiki/Uiguren#Zwischen_Separatismus_und_Terrorismus

Rohingya in Myanmar:
https://en.wikipedia.org/wiki/Rohingya_people
https://en.wikipedia.org/wiki/Rohingya_conflict


Deutschland wird bald muslimisch sein, wenn Merkel so weitermacht.

https://www.focus.de/politik/videos/studie-zeigt-religionsverschiebung-forscher-sicher-bis-2070-mehr-muslime-als-christen_id_4589769.html

(https://www.focus.de/politik/videos/studie-zeigt-religionsverschiebung-forscher-sicher-bis-2070-mehr-muslime-als-christen_id_4589769.html)http://ddc.arte.tv/unsere-karten/die-weltkarte-der-religionen

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/21/World_Muslim_Population_Map.png/300px-World_Muslim_Population_Map.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:World_Muslim_Population_Map.png) https://www.frieden-fragen.de/fileadmin/_processed_/a/d/csm_Konflikte_2018_ca2645c18e.jpg (https://www.frieden-fragen.de/fileadmin/_processed_/a/d/csm_Konflikte_2018_af12c3191f.jpg)


(https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:World_Muslim_Population_Map.png)

Rolf1973
30.03.2019, 22:26
Fluorwasserstoff! Gemein auch Flusssäure genannt.

Ich hatte schon mit dem Teufelszeug zu tun. Ein handtellergroßer Spritzer (Konzentration 40+ Prozent) reicht in der Regel, wenn die betroffene Stelle
nicht sofort mit Wasser gespült wird und danach mit Calciumgluconat eingerieben/gespritzt wird. Auf jeden Fall sofort einen Krankenwagen bestellen!

pixelschubser
31.03.2019, 00:12
Ich hatte schon mit dem Teufelszeug zu tun. Ein handtellergroßer Spritzer (Konzentration 40+ Prozent) reicht in der Regel, wenn die betroffene Stelle
nicht sofort mit Wasser gespült wird und danach mit Calciumgluconat eingerieben/gespritzt wird. Auf jeden Fall sofort einen Krankenwagen bestellen!

Eine finale Lösung.

(Ach nee, is ja eher sauer...)

opppa
31.03.2019, 08:28
Eindeutig xenophob! :D

Nu ja, für die Leute aus dem Morgenland ist es nun mal einfach, xenophob zu sein, weil ihnen ihr (Irr)Glaube gebietet, alle aus der Sicht ihrer (Haß)Prediger Ungläubigen, als Untermenschen zu betrachten!

:hmm:

opppa
31.03.2019, 08:30
Fluorwasserstoff! Gemein auch Flusssäure genannt.

Würden sich da nicht auch - nach dem Grundsatz: "Gleiches zu Gleichem!" nicht alle Schluchten in Österreich, die noch nicht ganz gefüllt sind, eignen?

:?

romeo1
31.03.2019, 08:43
Ich denke, daß ist ein Muselvolk. Welches Probleme macht.

Welches Muselvolk macht denn keine Probleme?

Gibt es überhaupt ein Land in das Moslems in nennenswerter Zahl eingewandert sind, in dem es keine Probleme gibt?

schastar
31.03.2019, 09:11
überall.

kürzer und treffender geht es nicht. :gp:

opppa
31.03.2019, 10:14
Die Muslime machen keine Probleme, sie sind das Problem! Aber nun ja, Probleme sind dafür da, um gelöst zu werden!

Was macht man mit Hunde-Rüden, die zu viele Probleme machen?

(Man reiche mir die Ziegelsteine!)

:D

Tutsi
01.04.2019, 09:49
Die ach so vorbildlichen Christen haben sich mal 30 Jahre lang in Europa die Schädel eingeschlagen, weil sie sich nicht gewaltfrei - schließlich hatten Kaiser und diverse Fürsten ja auch noch ihre Interessen - über das einigen konnten, was un der Liebe Gott hat in die Bibel schreiben lassen.

Wir sollten uns also im Glashaus besser im Dunkeln ausziehen und nicht mit Steinen auf Mohammedaner werfen!

:hmm:

Das Dumme an der ganzen Sache ist nur, daß gerade auch eine aggressive Religion, die sich noch nicht so sehr in die Neuzeit begeben hat, nun ganz gern, ähnlich dem Christentum, den Rest der Welt in ihre Gewalt bringen will.

Das wird uns nicht gut tun.

Aber was ist schon gut ?

https://www.deutschlandfunk.de/islamische-revolution-1979-vom-iran-um-die-welt.886.de.html?dram:article_id=443594


Islamische Revolution 1979Vom Iran um die WeltVor 40 Jahren, am 1. April 1979, wurde die Islamische Republik Iran ausgerufen. Die politisch-religiösen Folgen waren weit über den Iran hinaus spürbar, denn radikal-islamische Gruppen von Westafrika bis Ostasien nahmen sich die Islamische Revolution zum Vorbild – teils bis heute.

tosh
01.04.2019, 23:28
Ja, lasst uns mal zusammentragen! :dg:....
Jaaa! Als Gehirngewaschener musst du die zionistische Propaganda verbreiten und unterschlagen, dass die Probleme besonders in NO durch perverse Zionisten entstanden, die selber mit Landraub und Völkermord dort einfielen und die USA dort in mörderische Angriffskriege gegen Muslime trieben und treiben. :128:

autochthon
01.04.2019, 23:36
Jaaa! Als Gehirngewaschener musst du die zionistische Propaganda verbreiten und unterschlagen, dass die Probleme besonders in NO durch perverse Zionisten entstanden, die selber mit Landraub und Völkermord dort einfielen und die USA dort in mörderische Angriffskriege gegen Muslime trieben und treiben. :128:

Völlig unbelassen von Kolonialisten und Zionisten machen Musel Probleme wo sie auftauchen.

Und wenn kein Ungläubiger da ist zum anbinden, dann schlachten sich Sunniten und Schiieten gegenseitig ab.
In vielen Afrikanischen Ländern sickern Muslime in Nicht-Muslimische Regionen ein um in diesen Regionen Ärger zu stiften. Völlig ohne Angriffskrieg.

Flaschengeist
01.04.2019, 23:51
Das Dumme an der ganzen Sache ist nur, daß gerade auch eine aggressive Religion, die sich noch nicht so sehr in die Neuzeit begeben hat, nun ganz gern, ähnlich dem Christentum, den Rest der Welt in ihre Gewalt bringen will.

Das wird uns nicht gut tun.

Aber was ist schon gut ?

https://www.deutschlandfunk.de/islamische-revolution-1979-vom-iran-um-die-welt.886.de.html?dram:article_id=443594

Das ist nur die halbe Wahrheit. Die Geschichte zeigt, dass Sunniten/Wahabiten mit Gewalt expandieren, Schiiten, Alawiten, Aleviten und Drusen hingegen nicht. Mir ist zu mindestens nichts davon bekannt. Erstaunlich dass gerade die schiitische Achse seit Jahrzehnten zur Achse des Bösen erklärt wird, die Sunniten/Wahabiten hingegen von den angeblichen Feinden des Islams, wie Israel oder USA gefördert werden. Heuchelei ohne Ende. Keine Ahnung wie die Israelversteher mit diesem Paradoxon umgehen. Ich dachte der sich ausbreitende kriegerische Islam ist ihr größter Feind?!

autochthon
01.04.2019, 23:54
Was macht man mit Hunde-Rüden, die zu viele Probleme machen?

(Man reiche mir die Ziegelsteine!)

:D

Seemann lass das träumen.... ! :cool:

tosh
02.04.2019, 00:36
Ja, lasst uns mal zusammentragen! :dg:

zum einen fällt mir da Süd-Thailand ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Konflikt_in_S%C3%BCdthailand_seit_2004....
Was dir und wikipedi zB natürlich nicht einfällt ist, dass die thailändische Armee mal viele friedliche isl. Demonstranten dicht übereinander gestapelt in geschlossenen Lastwagen abtransportierte wobei die Musels erstickten....

Tutsi
02.04.2019, 11:51
Das ist nur die halbe Wahrheit. Die Geschichte zeigt, dass Sunniten/Wahabiten mit Gewalt expandieren, Schiiten, Alawiten, Aleviten und Drusen hingegen nicht. Mir ist zu mindestens nichts davon bekannt. Erstaunlich dass gerade die schiitische Achse seit Jahrzehnten zur Achse des Bösen erklärt wird, die Sunniten/Wahabiten hingegen von den angeblichen Feinden des Islams, wie Israel oder USA gefördert werden. Heuchelei ohne Ende. Keine Ahnung wie die Israelversteher mit diesem Paradoxon umgehen. Ich dachte der sich ausbreitende kriegerische Islam ist ihr größter Feind?!

Es ist wohl immer ein politisches Spielchen der Großen in der Welt, die immer dann, wenn es um Gewinne und Profit und Eroberung geht, selbst dem größten Feind die Hand reichen - man formuliert das in der Demokratie anders - passende Worte kennst ja auch Du :-) -

Abgesehen davon, haben die Politiker eigentlich Islamkritiker an ihrer Seite, nur ! - sie werden dann mit verschiedenen Ansichten und Empathien konfrontiert - manche sind ganz islamophil und erklären den Politikern Islam natürlich im positivsten Sinne, dann gibt es Kritiker wie Susanne Schröter - die eher mehr untergebuttert wird, weil ihre Meinung manchen Leuten nicht paßt.

Wie kommt sonst der Herr Steinmeier dazu, Muslima und Muslime in die wichtigen Stellen in die Politik zu holen.

Das muß einem mal erklärt werden, wo sie doch erkennen, daß die Muslime selbst sagen: nur über die Politik können wir hier allmählich mehr Boden gewinnen.

Wenn also den Politikern das alles klar ist, warum handeln sie dann wie nach einer Unterwerfung und tun es noch lächelnd ? Wollen sie dem Volk, dem sie zu dienen haben, eins auswischen ?

Flaschengeist
02.04.2019, 11:57
Es ist wohl immer ein politisches Spielchen der Großen in der Welt, die immer dann, wenn es um Gewinne und Profit und Eroberung geht, selbst dem größten Feind die Hand reichen - man formuliert das in der Demokratie anders - passende Worte kennst ja auch Du :-) -

Abgesehen davon, haben die Politiker eigentlich Islamkritiker an ihrer Seite, nur ! - sie werden dann mit verschiedenen Ansichten und Empathien konfrontiert - manche sind ganz islamophil und erklären den Politikern Islam natürlich im positivsten Sinne, dann gibt es Kritiker wie Susanne Schröter - die eher mehr untergebuttert wird, weil ihre Meinung manchen Leuten nicht paßt.

Wie kommt sonst der Herr Steinmeier dazu, Muslima und Muslime in die wichtigen Stellen in die Politik zu holen.

Das muß einem mal erklärt werden, wo sie doch erkennen, daß die Muslime selbst sagen: nur über die Politik können wir hier allmählich mehr Boden gewinnen.

Wenn also den Politikern das alles klar ist, warum handeln sie dann wie nach einer Unterwerfung und tun es noch lächelnd ? Wollen sie dem Volk, dem sie zu dienen haben, eins auswischen ?

Davon gibt es definitiv welche. Das sind die eigentlich Schlimmen, da sie im vollen Bewusstsein und aus niederen Motiven agieren. Die, die aus Naivität und Dummheit agieren, brauchen lediglich eine Lektion, ein Schlüsselerlebnis, dass sie wieder gerade ausdenken können.

Tutsi
02.04.2019, 12:06
Davon gibt es definitiv welche. Das sind die eigentlich Schlimmen, da sie im vollen Bewusstsein und aus niederen Motiven agieren. Die, die aus Naivität und Dummheit agieren, brauchen lediglich eine Lektion, ein Schlüsselerlebnis, dass sie wieder gerade ausdenken können.

Wann soll dieses Schlüsselerlebnis sein ? Und werden sie auch den Sinn in dem Schlüsselerlebnis erkannt oder wieder nur verwischt - denn wir wissen doch, wie manche Menschen sind, für die schlimmsten Dinge kennen sie nicht die Wahrheit, die dahinter liegt, sondern sie versuchen sich weiterhin, etwas vorzumachen.

Alles gut - alles schick - sonst nichts gewesen :-)

Enkidu
02.04.2019, 12:10
Was macht man mit Hunde-Rüden, die zu viele Probleme machen?

(Man reiche mir die Ziegelsteine!)

:D

Beschneiden? Mit Ziegelsteinen?!:gwitz:

Flaschengeist
02.04.2019, 12:31
Wann soll dieses Schlüsselerlebnis sein ? Und werden sie auch den Sinn in dem Schlüsselerlebnis erkannt oder wieder nur verwischt - denn wir wissen doch, wie manche Menschen sind, für die schlimmsten Dinge kennen sie nicht die Wahrheit, die dahinter liegt, sondern sie versuchen sich weiterhin, etwas vorzumachen.

Alles gut - alles schick - sonst nichts gewesen :-)

Du meinst so wie bei diesem EU-Politiker, dessen Tochter gemessert wurde und der mit seiner Ideologiepolitik weitermacht als sei nichts geschehen? Hoffentlich eine Ausnahme.

Tutsi
02.04.2019, 12:41
Du meinst so wie bei diesem EU-Politiker, dessen Tochter gemessert wurde und der mit seiner Ideologiepolitik weitermacht als sei nichts geschehen? Hoffentlich eine Ausnahme.

Der Mensch und sein Denken und Fühlen - wer sich damit nie beschäftigt hat, wird nie erkennen, in welche Abgründe der Mensch schauen muß, um sein Innerstes zu erkennen.

Es gibt die Typen, die für alles eine Entschuldigung haben - für jedes Vergehen und für jedes Verbrechen - und die für alles, aber auch alles Verständnis haben wollen - weil sie die Welt nicht so objektiv sehen wollen, wie sie nun mal ist - die sich immer gern was vormachen - denn sie erkennen in ihrem Unterbewußtsein ihre Schuld, aber sie weigern sich, sie anzuerkennen, zumal, wenn sie dann noch im Leben eine Stellung haben, in der sie nur das Positive sehen wollen, anderen vermitteln und dann passiert ihnen sowas und sie suchen verzweifelt nach Ausreden - denn man hält ihnen vor: was nun - nun geht es dir selbst schlecht und es ist gerade dir passiert.

Ich hatte mal eine Kollegin, die auch oft Witze über Neger gemacht hat und dann lernte sie einen Mulatten aus Kuba kennen, hat ihn geheiratet und lebt eigentlich ziemlich glücklich - ich habe sie mal daran erinnert, wie sie über Neger gelästert hat - und sie meinte, das war ein Versehen - sie hat nicht gewiß, daß sie eben auch anders sind. Der Kubaner war sehr ordentlich, konnte ihr noch was beibringen - ja, und die Ehe hält. Bis heute.

Wer sich nur ein bißchen mit Astrologie beschäftigt, dem wird viel Menschliches nicht mehr fremd sein.

Die meridian-zeitschrift geht auch in die Tiefen. :-)

Nur mal so nebenbei gesagt.

Ich schaue gern amerikansische Filme mit Tiefgang an - und lese zur Zeit Krimis - Jeder ist anders - aber interessant, leuchtet er doch in den Menschen hinein und ich erkenne Ähnlichkeiten mit mir bekannten Personen.

diaselo th
02.04.2019, 23:16
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich diese Seuche auf der Welt im nittlerweile rasantem Tempo verbreitet.
Wahrscheinlich ist die große die Zeit des Abendlandes und der Christen vorbei. Es fällt wie einst das Römische Reich und die Zeit des Islams naht. Merkwürdig ist nur, dass der Islam so viele Unterstützer auf der Welt hat. Die Hintergründe würden mich schon interessieren.
Aber der stärkere überlebt halt...und das wird leider nicht das "weiße christliche" Volk sein. Die Zeit wird erst einmal vorüber sein......leider bin ich irgendwie zu spät geboren.
Eins der Gründe ist das Liebe Öl.

dscheipi
02.04.2019, 23:26
Eins der Gründe ist das Liebe Öl.



wieso denn das?

diaselo th
03.04.2019, 10:05
wieso denn das?
Durch das Öl haben diese Dummen Menschen Macht erlangt.

opppa
04.04.2019, 08:27
Beschneiden? Mit Ziegelsteinen?!:gwitz:

Werden neuerdings auch Hunde beschnitten?

:?

opppa
04.04.2019, 08:32
Durch das Öl haben diese Dummen Menschen Macht erlangt.

Die Macht haben sie erlangt, weil die westliche Welt damals überhaupt darauf reagiert hat. Wäre man 1973 auf den Kampf um die Macht durch Drosselung der Ölproduktion im Nahen Osten nicht eingegangen, wären da ein paar Menschen verhungert und ein paar Scheichs entsorgt worden.

Mit den autofreien Sonntagen hat man doch nur den Scheichs Puderzucker dahin geblasen, wo sie üblicherweise drauf sitzen.

:hmm:

dscheipi
04.04.2019, 08:55
Die Macht haben sie erlangt, weil die westliche Welt damals überhaupt darauf reagiert hat. Wäre man 1973 auf den Kampf um die Macht durch Drosselung der Ölproduktion im Nahen Osten nicht eingegangen, wären da ein paar Menschen verhungert und ein paar Scheichs entsorgt worden.

Mit den autofreien Sonntagen hat man doch nur den Scheichs Puderzucker dahin geblasen, wo sie üblicherweise drauf sitzen.

:hmm:



diese anti-akw-bewegung, vorläufer der grünen incl. friedensbewegung, war doch genau dafür da, dass wir hier lebenslang am tropf vom öl und gas hängen.

die autofreien sonntage waren als partikel der angsterzeugung clever gelegt "bald ist das öl aus", gar nichts ist aus, du kannst dir heute, wenn du magst, jeden tag einen 1000 l tank vollmachen lassen.


der rückbau der atomkraftwerke, der vollausstieg aus der kohle wird uns energietechnisch das genick brechen...also das was sich energiewende nennt.

opppa
04.04.2019, 17:19
diese anti-akw-bewegung, vorläufer der grünen incl. friedensbewegung, war doch genau dafür da, dass wir hier lebenslang am tropf vom öl und gas hängen.

die autofreien sonntage waren als partikel der angsterzeugung clever gelegt "bald ist das öl aus", gar nichts ist aus, du kannst dir heute, wenn du magst, jeden tag einen 1000 l tank vollmachen lassen.


der rückbau der atomkraftwerke, der vollausstieg aus der kohle wird uns energietechnisch das genick brechen...also das was sich energiewende nennt.

Fettung durch mich!

Denk bitte immer daran, daß ich noch (in den 50ern) in der Schule gelernt habe, daß die Erdölvorräte der Welt in spätestens 25 Jahren aufgebraucht sind.

Haben wir hier vielleicht einen intelligenten Menschen, der mir erklären kann, für was man mir an der Tankstelle immer mein Geld wegnehmen?

Zum autofreien Sonntag: Ich musste mit meinem kleinen (damals 1 Jahr alt) mit dem Taxi zum Kinderartz und zum Krankenhaus, weil Autofahren verboten war.

:ja:

Bettmaen
04.04.2019, 18:19
Zumindest in der Antarktis machen sie keine Probleme.

dscheipi
05.04.2019, 13:37
Fettung durch mich!

Denk bitte immer daran, daß ich noch (in den 50ern) in der Schule gelernt habe, daß die Erdölvorräte der Welt in spätestens 25 Jahren aufgebraucht sind.

Haben wir hier vielleicht einen intelligenten Menschen, der mir erklären kann, für was man mir an der Tankstelle immer mein Geld wegnehmen?

Zum autofreien Sonntag: Ich musste mit meinem kleinen (damals 1 Jahr alt) mit dem Taxi zum Kinderartz und zum Krankenhaus, weil Autofahren verboten war.

:ja:




ich kann mich an diese fahrverbots sonntage noch genau erinnern... eine weile drauf kam überall auf den tageszeitungen per schlagzeilen die entwarnung der sorte "ungeahnte ölvorkommen gefunden", das war in südamerika, könnte venezuela gewesen sein.

die masche war so billig wie wirksam, wenn man sich die damalige ölpreisentwicklung anschaut.