PDA

Vollständige Version anzeigen : Estland: Rechtsruck nach Parlamentswahlen - FAZ hetzt und jammert!



Esreicht!
25.03.2019, 20:21
Hallo,


FAZ Plus Artikel
Rechtspopulisten in Estland : Ein hässlicher Riss
• Von Jüri Reinvere
• -Aktualisiert am 23.03.2019-10:39


Estland galt lange als europafreundlich, liberal und technologieaffin. Mit dem Erstarken der rechtspopulistischen Partei, die mit Holocaust-Leugnern sympathisiert, beginnt das schöne Bild zu bröckeln….

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/rechtspopulisten-in-estland-ein-haesslicher-riss-16103270.html


und hier Print FAZ, 23.03.2019, S. 9:


"Das Trugbild vom Musterknaben. Estland galt lange als europafreundlich und liberal. Nun ist dort eine rechtspopulistische Partei, die mit Holocaust-Leugnern sympathisiert und Homosexualität verteufelt, zu Koalitionsgesprächen eingeladen worden. Wie konnte es so weit kommen?"…

"Manche ihrer Mitglieder, die jetzt ins Parlament einziehen werden, schmückten sich früher bei ihren Tagungen mit prominenten Revisionisten wie Jürgen Graf, ließen ihre Wähler mit Hakenkreuzfahnen fotografieren und organisierten auf den Straßen Tallinns am höchsten Feiertag des Landes einen tausendköpfigen Fackelzug."…

Der Deutschlandfunk berichtet gemäßigter:



Erstarken der Rechtspopulisten erwartet

Die Esten haben am Sonntag über ein neues Parlament entschieden. Viele wünschen sich eine große
Koalition – für mehr Zusammenhalt im Land…..

Für am meisten Aufregung im Wahlkampf sorgte allerdings eine andere Partei: die rechtskonservative „Ekre“. Sie will das Gesetz rückgängig machen, das eingetragene Partnerschaften für gleichgeschlechtliche Paaren ermöglicht. Sie stellt sich gegen Immigration und gibt sich EU-kritisch…


https://www.deutschlandfunk.de/parlamentswahl-in-estland-erstarken-der-rechtspopulisten.1783.de.html?dram:article_id=4425 94




kd

Schwabenpower
25.03.2019, 20:29
Hallo,



und hier Print FAZ, 23.03.2019, S. 9:



Der Deutschlandfunk berichtet gemäßigter:





kd
Kommt diesmal die Rettung aus dem Osten?

Flüchtling
25.03.2019, 20:30
Aus Zitaten im Startbeitrag:

[...] beginnt das schöne Bild zu bröckeln….
Das, was DEMOKRATEN als "schõn" empfinden. Und darauf kann gesch***en werden.



[...] Wie konnte es so weit kommen?"…[...]
Anders gefragt: Wie konnte Gott das zulassen?
:D

Esreicht!
25.03.2019, 20:40
Aus Zitaten im Startbeitrag:
Das, was DEMOKRATEN als "schõn" empfinden. Und darauf kann gesch***en werden.



Anders gefragt: Wie konnte Gott das zulassen?
:D

yepp, BRD-Leitmedien maßen sich nicht nur hierzulande an, dem Bürger eine aus Medien- Sicht schöne Welt aufzuzwingen, sondern glauben auch noch, andere Länder anpissen zu müssen, welch eine Selbstüberschätzung!

kd

Neben der Spur
26.03.2019, 05:57
Kommt diesmal die Rettung aus dem Osten?

Nein .

Der Messias kam einst aus dem kleinen Babylon Österreich .

Die Baltischen Länder sind klein , aber noch kein Babylon .

dr-esperanto
26.03.2019, 06:01
Das stammt alles noch aus der Hitlerzeit, wo es sogar in England in Nazipartei gab. Es gab damals halt nur faschistische Länder und kommunistische Länder, man musste sich entscheiden. Und in Osteuropa, wo dann doch die Kommunisten gesiegt hatten, sind die Faschisten in den Untergrund gegangen und haben dort viel besser überleben können als in Westeuropa. Deshalb gibt es ja auch viel mehr Neonazis in der Ex-DDR als in Westdeutschland.

Kaktus
26.03.2019, 06:12
Aus Zitaten im Startbeitrag:
Das, was DEMOKRATEN als "schõn" empfinden. Und darauf kann gesch***en werden.



Anders gefragt: Wie konnte Gott das zulassen?
:D
Gott? Kenne ich den? Muss ich den kennen? Wer ist das?

BrüggeGent
26.03.2019, 07:08
Gott? Kenne ich den? Muss ich den kennen? Wer ist das?

Gott schuf die Kakteen am 4.Tage.

Kaktus
26.03.2019, 07:16
Gott schuf die Kakteen am 4.Tage.
Hoffentlich hat er sich dabei nicht gestochen :ätsch:

BrüggeGent
26.03.2019, 07:21
Hoffentlich hat er sich dabei nicht gestochen :ätsch:

1.Korinther 15,55:"Tod, wo ist Dein Stachel?"

Kaktus
26.03.2019, 07:30
1.Korinther 15,55:"Tod, wo ist Dein Stachel?"
Vielleicht wird die Welt eines Tages so schrecklich sein, dass Leben eine Strafe bedeutet

sunbeam
26.03.2019, 07:31
Ich frage mich warum seit Jahren eine politische Rechte immer so hysterische Reaktionen bei deutschen Schreiberlingen hervorruft.

Kaktus
26.03.2019, 07:32
Ich frage mich warum seit Jahren eine politische Rechte immer so hysterische Reaktionen bei deutschen Schreiberlingen hervorruft.
Weil die den Befehl dazu aus dem Regime haben und weil sie selbst grün-links versifft sind

sunbeam
26.03.2019, 07:38
Weil die den Befehl dazu aus dem Regime haben und weil sie selbst grün-links versifft sind

Man kann politisch gegen eine demokratische Rechte argumentieren, aber was teilweise da zu Papier gebracht wird von Journalisten grenzt an hysterische Panikmache. Komisch, ich wurde demokratisch so sozialisiert das es zwischen den Lagern stets um die besten Ideen geht. Das Demokratie heutzutage so zu sein hat das es nur Linke geben darf, finde ich „komisch“...

Leberecht
26.03.2019, 07:53
...und hier Print FAZ, 23.03.2019, S. 9:
...auch noch FAZ: "... und Homosexualität verteufelt,..."
Das angemessene Gegenstück zu ´verteufeln´, dessen sich unsere Medien bezüglich Homosexualität bedienen, wäre ´idealisieren´.

Kaktus
26.03.2019, 07:54
Man kann politisch gegen eine demokratische Rechte argumentieren, aber was teilweise da zu Papier gebracht wird von Journalisten grenzt an hysterische Panikmache. Komisch, ich wurde demokratisch so sozialisiert das es zwischen den Lagern stets um die besten Ideen geht. Das Demokratie heutzutage so zu sein hat das es nur Linke geben darf, finde ich „komisch“...
Ich finde das nicht komisch, sondern abnormal, aber wie sagte Merkel doch vor ein paar Jahren:
https://www.youtube.com/watch?v=oHQc3tltKkU
Genau so macht sie es: Man könnte sie an ihren eigenen Worten aufhängen in Bezug auf Gesetzesbrechung etc. Ihr letzter Satz in diesem Video: Wir haben wahrlich keinen Anspruch auf Demokratie bis in alle Ewigkeit

sunbeam
26.03.2019, 08:00
Ich finde das nicht komisch, sondern abnormal, aber wie sagte Merkel doch vor ein paar Jahren:
https://www.youtube.com/watch?v=oHQc3tltKkU
Genau so macht sie es: Man könnte sie an ihren eigenen Worten aufhängen in Bezug auf Gesetzesbrechung etc. Ihr letzter Satz in diesem Video: Wir haben wahrlich keinen Anspruch auf Demokratie bis in alle Ewigkeit

Wir haben ja auch keine nennenswerte Demokratie mehr. Wenn Demokratie heißt das man unliebsame Politiker ungestraft körperlich attackieren kann, abweichende Meinungen mit sozialer Ächtung goutiert werden und Medien gleichgeschaltet die Regierungspropaganda verbreiten, hat das nix mit Demokratie zu tun. Man wird hier belogen, betrogen und das schöne ist, 85% der Deutschen wollen das genau so haben!!!!!!

Kreuzbube
26.03.2019, 08:00
Estland hat nur die Wahl zwischen der EU und Russland. Wie der Führer schon sagte: "Das Gerümpel kleiner Staaten in Europa...":)

dr-esperanto
26.03.2019, 08:38
Ich frage mich warum seit Jahren eine politische Rechte immer so hysterische Reaktionen bei deutschen Schreiberlingen hervorruft.


Das hat pekuniäre Gründe. Denn die Journalisten werden vom Großkapital bezahlt, das nichts mehr fürchtet als unvermischte Arbeitermassen in einem solidarischen Nationalstaat. Kann man alles schon bei Marx nachlesen. Schon damals haben die Arbeitgeber alles getan, um die Löhne zu senken, indem man das Heer der Arbeiter vergrößte: durch Frauenarbeit, Kinderarbeit und zusätzlich auch noch Masseneinwanderung von Gastarbeitern, die noch billiger arbeiteten als die einheimischen Lohnempfänger!
Und vor allem: ohne den Schutz des Nationalstaates ist der Arbeitnehmer vollkommen den Launen des Arbeitgebers ausgeliefert! Deshalb: ein Hoch auf die Globalisierung, auf die Vermischung der Arbeitnehmer und die Verfluchung der Nationalstaaten! Brenton Tarrant hat das alles genau erkannt und in seinem Manifest beschrieben.

sunbeam
26.03.2019, 08:41
Das hat pekuniäre Gründe. Denn die Journalisten werden vom Großkapital bezahlt, das nichts mehr fürchtet als unvermischte Arbeitermassen in einem solidarischen Nationalstaat. Kann man alles schon bei Marx nachlesen. Schon damals haben die Arbeitgeber alles getan, um die Löhne zu senken, indem man das Heer der Arbeiter vergrößte: durch Frauenarbeit, Kinderarbeit und zusätzlich auch noch Masseneinwanderung von Gastarbeitern, die noch billiger arbeiteten als die einheimischen Lohnempfänger!
Und vor allem: ohne den Schutz des Nationalstaates ist der Arbeitnehmer vollkommen den Launen des Arbeitgebers ausgeliefert! Deshalb: ein Hoch auf die Globalisierung, auf die Vermischung der Arbeitnehmer und die Verfluchung der Nationalstaaten! Brenton Tarrant hat das alles genau erkannt und in seinem Manifest beschrieben.

Mir musst Du das nicht sagen. Sage das der hiesigen Bevölkerung!

Esreicht!
26.03.2019, 19:25
Das hat pekuniäre Gründe. Denn die Journalisten werden vom Großkapital bezahlt, das nichts mehr fürchtet als unvermischte Arbeitermassen in einem solidarischen Nationalstaat. Kann man alles schon bei Marx nachlesen. Schon damals haben die Arbeitgeber alles getan, um die Löhne zu senken, indem man das Heer der Arbeiter vergrößte: durch Frauenarbeit, Kinderarbeit und zusätzlich auch noch Masseneinwanderung von Gastarbeitern, die noch billiger arbeiteten als die einheimischen Lohnempfänger!
Und vor allem: ohne den Schutz des Nationalstaates ist der Arbeitnehmer vollkommen den Launen des Arbeitgebers ausgeliefert! Deshalb: ein Hoch auf die Globalisierung, auf die Vermischung der Arbeitnehmer und die Verfluchung der Nationalstaaten! Brenton Tarrant hat das alles genau erkannt und in seinem Manifest beschrieben.,

yepp, wird ja auch schon offen zugegeben und die Dummlinke goutiert dies auch noch:



26. März 2019
Wirtschaft
„Made by Vielfalt“5
Unternehmen werben für Weltoffenheit




https://assets.jungefreiheit.de/2019/03/vielfalt.png

Plakat der Kampagne in Berlin / Junge Asylsuchende in einem Ausbildungsbetrieb Fotos: picture alliance/Oliver Killig/dpa-Zentralbild/dpa / JF / Montage

ERLIN. Zahlreiche deutsche Unternehmen werben mit einer neuen Kampagne für Weltoffenheit und Toleranz. Unter dem Motto „Made in Germany – Made by Vielfalt“ versammeln sich Firmen wie Bahlsen, Deichmann, Henkel, Hipp, Jägermeister, die Oetker-Gruppe, Sennheiser, Trigema, Vaillant, Vorwerk und Würth. Auch die Funke-Mediengruppe sowie Hubert Burda Medien unterstützen die Kampagne, die in 15 Städten auf Großplakaten für Vielfalt trommelt….


https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2019/unternehmen-werben-fuer-weltoffenheit/




Wenn ich schon den Sonnenstudio gebräunten Trigema-Affen sehe, schwillt mir der Hals! Seine Vielfalt-Mitarbeiter kosten uns mehr, als wenn der Trigema-Affe gleich in Bangladesch nähen läßt! Wo bitte soll der Unterschied sein zwischen einem Vielfalt-Arbeitsplatz hierzulande bzw. in Afrika oder sonstwo. In beiden Fällen bleibt der deutsche Arbeitnehmer außen vor!

Die grenzenlose Weltoffenheit kostet uns jährlich über 70 Mrd.+Mord,Totschlag, Vergewaltigungen usw., nur damit billiger produziert werden und die Asylindustrie Milliarden-Umsätze generieren kann!


kd

Ansuz
26.03.2019, 20:00
Kommt diesmal die Rettung aus dem Osten?


Die Grenzwacht hielt im Osten dem Feinde lange stand
Heut kehrt ihr letzter Posten zurück ins Vaterland
Erschöpft und aufgerieben in treuer Ritterschaft
Die Besten sind geblieben, uns andern brach die Kraft


Doch bringen wir die Fahne, die wehend vor uns stritt
Von Rigas blutgen Planen in allen Ehren mit
Die sturmbewährt sich nimmer vor einem Feind geneigt
Und heute noch und immer den Weg nach Osten zeigt


Es rauscht dort hin zu mahnen, zu ihr der Väter Geist
Trotz aller Not ein Ahnen, das deutsche Zukunft heißt
Sind wir auch fremd geworden euch Brüdern aus dem Reich
Aus West und Süd und Norden, das Banner blieb sich gleich


Ob wir auch hier verderben, das kümmere euch nicht
Die Fahne zu vererben ist unsere letzte Pflicht
Ich darf nicht länger zagen, bald zwingt sie euren Sinn
Nach Ostland sie zu tragen, sie will, sie muß dort hin

Schlummifix
26.03.2019, 20:07
Die schauen alle mit Ekel auf den völlig verkommenen Westen. So wie wir auch.
Dreht sich langsam das Blatt?

Schwabenpower
26.03.2019, 20:09
Die schauen alle mit Ekel auf den völlig verkommenen Westen. So wie wir auch.
Dreht sich langsam das Blatt?
Lebensraum im Osten?

Leberecht
26.03.2019, 20:15
Lebensraum im Osten?
Warum nicht? Aber ganz anders als vor 80 Jahren. Vielleicht als neue Katharinawelle.

Schlummifix
26.03.2019, 20:18
Lebensraum im Osten?

Dort gibt es übrigens unglaublich tolle Frauen.
Auch in Ungarn. In Polen nicht so.

Schwabenpower
26.03.2019, 20:20
Warum nicht? Aber ganz anders als vor 80 Jahren. Vielleicht als neue Katharinawelle.
So war es gemeint

Schwabenpower
26.03.2019, 20:21
Dort gibt es übrigens unglaublich tolle Frauen.
Auch in Ungarn. In Polen nicht so.
Ne, die Polinnen sind alle hier :D
In Kroatien und Rumänien auch

Ansuz
26.03.2019, 20:30
Lebensraum im Osten?
Ob die so begeistert davon wären, wenn Baltendeutsche die Ländereien ihrer Ahnen zurückfordern würden? Immerhin waren wir mehr als 700 Jahre dort....

Schwabenpower
26.03.2019, 21:02
Ob die so begeistert davon wären, wenn Baltendeutsche die Ländereien ihrer Ahnen zurückfordern würden? Immerhin waren wir mehr als 700 Jahre dort....
Interessiert uns das? Die können gerne in der BRD siedeln.

Leberecht
26.03.2019, 21:17
Ob die so begeistert davon wären, wenn Baltendeutsche die Ländereien ihrer Ahnen zurückfordern würden? Immerhin waren wir mehr als 700 Jahre dort....

Wer schrieb denn von zurückfordern? Ein Land, daß jährlich 70 Mrd für illegale ´Flüchtlinge´ übrig hat wird wohl widerrechtlich enteignete Landsleute finanziell so unterstützen können, dass sie ihren ehemaligen Besitz zurückkaufen oder andernorts ähnliches erwerben können. Gibt es überhaupt noch lebende Ansprüchler?

Schwabenpower
26.03.2019, 21:27
Wer schrieb denn von zurückfordern? Ein Land, daß jährlich 70 Mrd für illegale ´Flüchtlinge´ übrig hat wird wohl widerrechtlich enteignete Landsleute finanziell so unterstützen können, dass sie ihren ehemaligen Besitz zurückkaufen oder andernorts ähnliches erwerben können. Gibt es überhaupt noch lebende Ansprüchler?
Bis in die 7. Generation :D

Stötteritz
26.03.2019, 21:32
Wer schrieb denn von zurückfordern? Ein Land, daß jährlich 70 Mrd für illegale ´Flüchtlinge´ übrig hat wird wohl widerrechtlich enteignete Landsleute finanziell so unterstützen können, dass sie ihren ehemaligen Besitz zurückkaufen oder andernorts ähnliches erwerben können. Gibt es überhaupt noch lebende Ansprüchler?

Vor allen wer soll zurück fordern und wie? Wir sind nicht mal in der Lage unser jetziges Territorium zu behaupten. Im Gegenteil…warten wir mal ab wenn die Sorben kommen, oder andere Alte westslawische Stämme. Dann machen wir Pfeifen Platz…bis an die Elbe und im Norden wird Holstein geteilt.

tritra
26.03.2019, 22:20
Ich frage mich warum seit Jahren eine politische Rechte immer so hysterische Reaktionen bei deutschen Schreiberlingen hervorruft.

Wes Brot ich ess......

Leberecht
27.03.2019, 05:54
Ich frage mich warum seit Jahren eine politische Rechte immer so hysterische Reaktionen bei deutschen Schreiberlingen hervorruft.

Das fragst Du Dich? Weil Wahrheit ein scharfes Schwert ist. Despoten, Lügner und Betrüger fürchten sie am allermeisten.

Ansuz
27.03.2019, 18:44
Wer schrieb denn von zurückfordern? Ein Land, daß jährlich 70 Mrd für illegale ´Flüchtlinge´ übrig hat wird wohl widerrechtlich enteignete Landsleute finanziell so unterstützen können, dass sie ihren ehemaligen Besitz zurückkaufen oder andernorts ähnliches erwerben können. Gibt es überhaupt noch lebende Ansprüchler?
Meine Großmutter wurde noch auf den ererbten Landen im Osten geboren. Ihre Eltern sind dem Rufe heim ins Reich nicht gefolgt, sondern haben bis zum bitteren Ende gekämpft! Hoch in der Hoffnung, wurde sie im letzten Moment gegen ihren Willen in Sicherheit gebracht; sonst gäbe es mich nicht.
Ansprüche auf verlorene Ländereien in Ostdeutschland ( wozu ich die baltendeutschen Gebiete zähle! ) durchzusetzen, meinst Du wohl ironisch.
Entschädigt wurden bis heute höchstens einige wenige ehemalige Besitzer von Gebieten in der ehemaligen DDR.

BrüggeGent
27.03.2019, 18:48
Meine Großmutter wurde noch auf den ererbten Landen im Osten geboren. Ihre Eltern sind dem Rufe heim ins Reich nicht gefolgt, sondern haben bis zum bitteren Ende gekämpft! Hoch in der Hoffnung, wurde sie im letzten Moment gegen ihren Willen in Sicherheit gebracht; sonst gäbe es mich nicht.
Ansprüche auf verlorene Ländereien in Ostdeutschland ( wozu ich die baltendeutschen Gebiete zähle! ) durchzusetzen, meinst Du wohl ironisch.
Entschädigt wurden bis heute höchstens einige wenige ehemalige Besitzer von Gebieten in der ehemaligen DDR.

Estland, Lettland und Litauen sind heute Demokratien und Mitglied in EU und NATO.Das reicht.Reparationszahlungen an Vertriebene bringen nichts.Das müßten dann eh die Russen zahlen.

Sjard
27.03.2019, 19:40
Estland, Lettland und Litauen sind heute Demokratien und Mitglied in EU und NATO.Das reicht.Reparationszahlungen an Vertriebene bringen nichts.Das müßten dann eh die Russen zahlen.

Warum bringen solche Reparationszahlungen nichts ?

Ansuz
27.03.2019, 19:41
Bis in die 7. Generation :D
Erstaunlich, nicht? Man erkläre mir bitte mal diese Willkür, wonach manchen Gruppen ein quasi 2000 Jahre-Rückgriffsrecht auf hypothetisch mal zeitweise ( oder auch nicht^^) besiedelte Gebiete zugestanden wird, anderen Gruppen wie den Baltendeutschen hingegen +700 nachweisliche Jahre der dauerhaften Besiedlung als nichtig erachtet werden.:auro:

Schwabenpower
27.03.2019, 20:07
Erstaunlich, nicht? Man erkläre mir bitte mal diese Willkür, wonach manchen Gruppen ein quasi 2000 Jahre-Rückgriffsrecht auf hypothetisch mal zeitweise ( oder auch nicht^^) besiedelte Gebiete zugestanden wird, anderen Gruppen wie den Baltendeutschen hingegen +700 nachweisliche Jahre der dauerhaften Besiedlung als nichtig erachtet werden.:auro:
Demokratie? Oder doch vae victis?

BrüggeGent
27.03.2019, 21:00
Demokratie? Oder doch vae victis?

Die Baltendeutschen hätten ein Altes Testament schreiben sollen.Alles eine Frage der PR.Das wußte schon Moses.:dg:

Schwabenpower
27.03.2019, 21:01
Die Baltendeutschen hätten ein Altes Testament schreiben sollen.Alles eine Frage der PR.Das wußte schon Moses.:dg:
Ja, habe ich damals vergessen reinzuschreiben. Wird in der nächsten Auflage korrigiert :D

Lykurg
28.03.2019, 00:11
Und? Wird das Parlament jetzt aufgelöst und das Wahltheater für immer beendet? Übernimmt die rechte Estenpartei jetzt die volle Macht (auch die Massenmedien im Land)? Bin gespannt, wann bzw. wo die westliche Demokratie in Europa zuerst abgeschafft wird.