PDA

Vollständige Version anzeigen : In Deutschland kommen in jedem Jahr 10.000 ....



tabasco
25.03.2019, 12:46
In Deutschland kommen in jedem Jahr 10.000 Kinder mit alkoholbedingten Schädigungen auf die Welt.

Quelle (http://www.mein-kind-will-keinen-alkohol.de/fas.php)

FAS (https://de.wikipedia.org/wiki/Fetales_Alkoholsyndrom) - das Fetale Alkoholsyndrom ist daran schuld.

Eine bewegende Doku


https://www.youtube.com/watch?v=Emr5ZzACaj4

Wieso eigentlich? Hat es sich noch nicht herum gesprochen, dass Schwangersein und Alkoholtrinken sich nicht so gut vertragen?
Sind wohl sicher keine Musel-Frauen dabei, die in der Schwangerschaft saufen ...

herberger
25.03.2019, 14:48
So wenig? Ich dachte es müssten mehr sein.

tabasco
25.03.2019, 15:05
So wenig? Ich dachte es müssten mehr sein.

->


(...) Die Dunkelziffer wird auf weitere etwa 11 000 bis 16 000 geschätzt, da davon ausgegangen wird, dass Kinder mit Auffälligkeiten im Sinne fetaler Alkoholeffekte oft nicht als solche diagnostiziert werden. (...)

Wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/Fetales_Alkoholsyndrom)

Politikqualle
25.03.2019, 15:11
In Deutschland kommen in jedem Jahr 10.000 Kinder mit alkoholbedingten Schädigungen auf die Welt.
FAS (https://de.wikipedia.org/wiki/Fetales_Alkoholsyndrom) - das Fetale Alkoholsyndrom ist daran schuld. ... .. dazu kommen noch Drogen , Fettsucht , Stress , Rauchen also Nikotin, und wie ist das mit all` diesen Funkstrahlen die von Sendern für Telefon und TV ausgestrahlt werden ? . ach ja und natürlich Feinstaub und Co2 :crazy:

herberger
25.03.2019, 15:12
->



Wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/Fetales_Alkoholsyndrom)

Wenn ich mir die Mutter ihr Gesicht anschaue dann muss sie ganz schön gesoffen haben.

Enkidu
25.03.2019, 15:16
Der Teufel hat den Schnaps gemacht.

kotzfisch
25.03.2019, 21:28
Praktisch alle MdB haben diesesProblem: als Kind oder jetzt.Hahahaha.Satire!

tabasco
25.03.2019, 21:39
Der Teufel hat den Schnaps gemacht.Eine Betroffene hat ein Buch geschrieben....


https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/fetales-alkoholsyndrom-100.html

Deutschmann
25.03.2019, 21:56
Der Teufel hat den Schnaps gemacht.

Seine beste Erfindung.

Krombacher007
25.03.2019, 21:59
Seine beste Erfindung.

Ich enthalte mich und nuckel derweil hin und wieder gerne an meinem Ouzo

Deutschmann
25.03.2019, 22:02
Ich enthalte mich und nuckel derweil hin und wieder gerne an meinem Ouzo

Bei mir Bier und Baccardi-Cola. :D

Aber ernsthaft: wer mit dem Alkohol nicht umgehen kann, soll die Finger davon lassen.

Krombacher007
25.03.2019, 22:04
Bei mir Bier und Baccardi-Cola. :D

Aber ernsthaft: wer mit dem Alkohol nicht umgehen kann, soll die Finger davon lassen.

Dieser Satz ist auch allgemein gültig, denn man sollte generell die Finger von Dingen lassen, mit denen man nicht umgehen kann. Alle anderen genießen den Umgang und haben Spaß dabei
:prost:

Neben der Spur
26.03.2019, 05:19
Alkohol ist ein Betäubungsmittel

Sprüche Salomo , 31 :


6
Gebt starkes Getränk denen, die am Umkommen sind, und den Wein den betrübten Seelen,
7
daß sie trinken und ihres Elends vergessen und ihres Unglücks nicht mehr gedenken.…

https://bibeltext.com/proverbs/31-6.htm

Hank Rearden
26.03.2019, 05:27
.. dazu kommen noch Drogen , Fettsucht , Stress , Rauchen also Nikotin, und wie ist das mit all` diesen Funkstrahlen die von Sendern für Telefon und TV ausgestrahlt werden ? . ach ja und natürlich Feinstaub und Co2 :crazy:

und nicht zu vergessen: Sitzen ist das neue Rauchen... :D

luis_m
26.03.2019, 06:53
Der Teufel hat den Schnaps gemacht.

Guter Mann!

sunbeam
26.03.2019, 08:59
In Deutschland kommen in jedem Jahr 10.000 Kinder mit alkoholbedingten Schädigungen auf die Welt.

Quelle (http://www.mein-kind-will-keinen-alkohol.de/fas.php)

FAS (https://de.wikipedia.org/wiki/Fetales_Alkoholsyndrom) - das Fetale Alkoholsyndrom ist daran schuld.

Eine bewegende Doku


https://www.youtube.com/watch?v=Emr5ZzACaj4

Wieso eigentlich? Hat es sich noch nicht herum gesprochen, dass Schwangersein und Alkoholtrinken sich nicht so gut vertragen?
Sind wohl sicher keine Musel-Frauen dabei, die in der Schwangerschaft saufen ...

Daran erkennt man das mit dieser Gesellschaft ganz gehörig was nicht stimmt!

Enkidu
26.03.2019, 11:39
Eine Betroffene hat ein Buch geschrieben....


https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/fetales-alkoholsyndrom-100.html

Waren die Eltern der Betroffenen auch nur Opfer, weil zu schwach? Oder wer hat da jetzt die Verantwortung?

tabasco
26.03.2019, 14:48
Waren die Eltern der Betroffenen auch nur Opfer, weil zu schwach? Oder wer hat da jetzt die Verantwortung?
"zu schwach" ist eine nette Umschreibung für "zu blöd"?

BrüggeGent
26.03.2019, 15:13
"zu schwach" ist eine nette Umschreibung für "zu blöd"?

"Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!":bäh::bäh::bäh:

dscheipi
26.03.2019, 15:21
Waren die Eltern der Betroffenen auch nur Opfer, weil zu schwach? Oder wer hat da jetzt die Verantwortung?




was ist das für eine frage nach der verantwortlichkeit in einem land, das ganz zu vorderst auf die verblödungs-droge bzw. -betäubungsmittel alkohol setzt, dies als getränk überall verkauft, die leute von kleinauf drauf hin erzieht, der dreck sozial akzeptiert, kostengünstig und ständig vorrätig angeboten wird?

gings nach mir, gäbs alkohol nur auf bezugsschein in kontrollierten mengen, was sonst.


für diese kinder gehts darum, dass man ihnen die geeignete förderung zukommen läßt und verhindert, dass solche armen geschöpfe, derart vorgeschädigt, das noch vermeidbar, auf die welt kommen.

so lang alkohol den stellenwert hat, den es in unserer gesellschaft hat, ist das illusion.

klar kannst du damit argumentieren, dass muss jede schwangere wissen usw. - wissen tun die leute manches; das, was man sucht nennt, heisst deshalb sucht, weil es sucht ist - sonst würds freiwillig heissen.

tabasco
26.03.2019, 15:25
"Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!"(...)
Ich habe kein Problem, in dieser Debatte die Steine zu werfen.

herberger
26.03.2019, 15:31
Es müsste ein Gesetz geben das Alkoholikerinnen verbietet Kinder zu zeugen.

Enkidu
26.03.2019, 15:50
was ist das für eine frage nach der verantwortlichkeit in einem land, das ganz zu vorderst auf die verblödungs-droge bzw. -betäubungsmittel alkohol setzt, dies als getränk überall verkauft, die leute von kleinauf drauf hin erzieht, der dreck sozial akzeptiert, kostengünstig und ständig vorrätig angeboten wird?

gings nach mir, gäbs alkohol nur auf bezugsschein in kontrollierten mengen, was sonst.


für diese kinder gehts darum, dass man ihnen die geeignete förderung zukommen läßt und verhindert, dass solche armen geschöpfe, derart vorgeschädigt, das noch vermeidbar, auf die welt kommen.

so lang alkohol den stellenwert hat, den es in unserer gesellschaft hat, ist das illusion.

klar kannst du damit argumentieren, dass muss jede schwangere wissen usw. - wissen tun die leute manches; das, was man sucht nennt, heisst deshalb sucht, weil es sucht ist - sonst würds freiwillig heissen.

Ich mag Bier, besonders Kellerbier, unfiltriert. Die Weiber die meinen während ihrer Schwangerschaft zu saufen wird sowieso das Karma treffen, soviel ist sicher.

Enkidu
26.03.2019, 15:50
Es müsste ein Gesetz geben das Alkoholikerinnen verbietet Kinder zu zeugen.

...das ist vielleicht nur ein Aspekt des Hooton-Plans?

dscheipi
26.03.2019, 15:51
Ich mag Bier, besonders Kellerbier, unfiltriert. Die Weiber die meinen während ihrer Schwangerschaft zu saufen wird sowieso das Karma treffen, soviel ist sicher.




ja, das kannst schon denken, den geschädigten kindern hilft das wenig bis gar nichts.

auch ein mann schädigt sein erbgut mit der sauferei, muss nicht zwangsläufig an der mutter liegen.

Enkidu
26.03.2019, 15:58
ja, das kannst schon denken, den geschädigten kindern hilft das wenig bis gar nichts.

auch ein mann schädigt sein erbgut mit der sauferei, muss nicht zwangsläufig an der mutter liegen.

Du hast schon recht! Überall lauert der Satan Alkohol an jeder Ecke, die Verführung ist jederzeit möglich, Werbung wohin du schaust! Da heisst es halt WIDERSTEHEN! Dem Kind zuliebe, und sekundär auch sich selbst.

herberger
26.03.2019, 16:18
Können besoffene Männer auch mit verantwortlich sein?

Leibniz
26.03.2019, 22:59
In Deutschland kommen in jedem Jahr 10.000 Kinder mit alkoholbedingten Schädigungen auf die Welt.

Quelle (http://www.mein-kind-will-keinen-alkohol.de/fas.php)

FAS (https://de.wikipedia.org/wiki/Fetales_Alkoholsyndrom) - das Fetale Alkoholsyndrom ist daran schuld.

Eine bewegende Doku

[...]

Wieso eigentlich? Hat es sich noch nicht herum gesprochen, dass Schwangersein und Alkoholtrinken sich nicht so gut vertragen?
Sind wohl sicher keine Musel-Frauen dabei, die in der Schwangerschaft saufen ...
Asoziale, die sterilisiert werden sollten.
Meines Erachtens beweisen Frauen, die während der Schwangerschaft Alkohol trinken, damit, dass sie kategorisch ungeeignet sind, Mütter zu sein. Männer, die dieses Verhalten tolerieren, beweisen, dass sie ungeeignete Väter sind.

Meine Theorie ist ohnehin, dass Alkohol hierzulande bewusst gegen jede rationale Erwägung billig gehalten wird, um die Armen ruhig zu stellen.
Eine Bevölkerung aus übergewichtigen Alkoholikern, die den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringt, wird nicht aufbegehren.

Aus rationaler Sicht sind die Gesundheitskosten, die durch exzessiven Alkoholgenuss verursacht werden, enorm. Es wäre demnach wie mit Zigaretten vertretbar, diese Waren so stark zu besteuern, dass eine Flasche Schnaps oder eine Schachtel Zigaretten 50 Euro kostet. Da die Politik davor scheut, sich mit dem Pöbel anzulegen, wird weiterhin billig Alkohol und Zigaretten verkauft.

Schwabenpower
26.03.2019, 23:53
Asoziale, die sterilisiert werden sollten.
Meines Erachtens beweisen Frauen, die während der Schwangerschaft Alkohol trinken, damit, dass sie kategorisch ungeeignet sind, Mütter zu sein. Männer, die dieses Verhalten tolerieren, beweisen, dass sie ungeeignete Väter sind.

Meine Theorie ist ohnehin, dass Alkohol hierzulande bewusst gegen jede rationale Erwägung billig gehalten wird, um die Armen ruhig zu stellen.
Eine Bevölkerung aus übergewichtigen Alkoholikern, die den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringt, wird nicht aufbegehren.

Aus rationaler Sicht sind die Gesundheitskosten, die durch exzessiven Alkoholgenuss verursacht werden, enorm. Es wäre demnach wie mit Zigaretten vertretbar, diese Waren so stark zu besteuern, dass eine Flasche Schnaps oder eine Schachtel Zigaretten 50 Euro kostet. Da die Politik davor scheut, sich mit dem Pöbel anzulegen, wird weiterhin billig Alkohol und Zigaretten verkauft.
Zigaretten billig?

Leibniz
27.03.2019, 18:21
Zigaretten billig?
Mein subjektiver Eindruck ist, dass Menschen üblicherweise nicht aus finanziellen Gründen das Rauchen aufgeben, sondern meist nur nachdem schwerwiegende gesundheitliche Probleme auftreten, wobei es dann oftmals zu spät ist.

Narrenschiffer
27.03.2019, 18:25
Slogan des Arbeiter-Abstinentenbundes:

Der trinkende Arbeiter denkt nicht,
der denkende Arbeiter trinkt nicht!

Schwabenpower
27.03.2019, 18:52
Mein subjektiver Eindruck ist, dass Menschen üblicherweise nicht aus finanziellen Gründen das Rauchen aufgeben, sondern meist nur nachdem schwerwiegende gesundheitliche Probleme auftreten, wobei es dann oftmals zu spät ist.
Keine Ahnung, billig sind die jedenfalls nicht

Schwabenpower
27.03.2019, 18:53
Slogan des Arbeiter-Abstinentenbundes:

Der trinkende Arbeiter denkt nicht,
der denkende Arbeiter trinkt nicht!
Ich trinke, also arbeite ich nicht.
Merkt aber keiner, Gehalt kommt trotzdem

FranzKonz
27.03.2019, 18:54
Ich trinke, also arbeite ich nicht.
Merkt aber keiner, Gehalt kommt trotzdem

Ich trinke, also bin ich. :hzu:

Schwabenpower
27.03.2019, 18:55
Ich trinke, also bin ich. :hzu:
Schrieb ich doch :D

Wer arbeitet, ist nicht

Narrenschiffer
27.03.2019, 18:56
Ich trinke, also arbeite ich nicht.
Merkt aber keiner, Gehalt kommt trotzdem
Ich habe nie getrunken. Weder vor, während, noch nach der Arbeit.
Glaube nicht, das ich grossartig was versäumt habe.

Schwabenpower
27.03.2019, 18:57
Ich habe nie getrunken. Weder vor, während, noch nach der Arbeit.
Glaube nicht, das ich grossartig was versäumt habe.
Doch, verrate ich aber nicht :ätsch:

FranzKonz
27.03.2019, 18:58
Schrieb ich doch :D

Wer arbeitet, ist nicht

Manchmal bist Du ein Umstandskrämer.

Schwabenpower
27.03.2019, 18:59
Manchmal bist Du ein Umstandskrämer.
Natürlich, Bier macht kreativ.

sunbeam
27.03.2019, 19:00
Natürlich, Bier macht kreativ.

:gp:

dscheipi
27.03.2019, 19:15
Natürlich, Bier macht kreativ.



ja, sehr kreativ, ich bin nach einem 1/4 liter bier so besoffen, dass ich auf dem tisch tanze und singe (es kam vor, seither kein bier mehr, nur noch zum kochen).

und als die 10 min. vorbei waren, hab ich mich an den tisch gesetzt und im sitzen gepennt.

bier ist eine abdumpfdroge - sekt, likör bei mir anders, da gehen schon mal 2 gläschen auf mehrere stunden.

wie man bier als getränk trinken und vertragen kann, ist mir ein totales rätsel...nach 2 halben wär ich auf der intensivstation.

dscheipi
27.03.2019, 19:18
Ich habe nie getrunken. Weder vor, während, noch nach der Arbeit.
Glaube nicht, das ich grossartig was versäumt habe.



ich mach im sommer selber likör, pfirsich, apfel, johannisbeere, birne, das ist dann schon sehr leckeres zeug, grad übers eis oder in die kuchencreme rein.

vor vielen jahren kam ich mal zufällig in einen haushalt, in dem 3 wirklich alte sog. batschkadeutsche gelebt haben - die hatten im keller unten direkt ein labor, also die haben richtige obstbrände gemacht mit destille und allem drum und dran und mich von jeder sorte probieren lassen.

auf allen 4en bin ich die kellertreppe rauf aber am nächsten morgen kein kopfweh, nix, keinerlei nachwehen. also das war astreines zeug.... lief runter wie öl und geschmacklich besser als alles käufliche.

entsprechende genüsse gibts bei mir bestenfalls in begrenzter menge am wochenende...

Maitre
27.03.2019, 19:19
wie man bier als getränk trinken und vertragen kann, ist mir ein totales rätsel...nach 2 halben wär ich auf der intensivstation.

Bier ist was Feines! Nach einer langen Autofahrt zum Kunden, dortigem langem Palaver, Heimfahrt über Stunden gibt es nichts besseres, als in eine Kneipe einzukehren und die trockene Kehle mit einem herrlich kühlen, frisch gezapften Bier zu befeuchten. In jüngeren Jahren trank ich den ersten halben Liter in einem Zug herunter. Die nächsten drei - vier Gläser dauerten etwas länger. Danach war die passende Bettschwere vorhanden...

Schwabenpower
27.03.2019, 19:20
ja, sehr kreativ, ich bin nach einem 1/4 liter bier so besoffen, dass ich auf dem tisch tanze und singe (es kam vor, seither kein bier mehr, nur noch zum kochen).

und als die 10 min. vorbei waren, hab ich mich an den tisch gesetzt und im sitzen gepennt.

bier ist eine abdumpfdroge - sekt, likör bei mir anders, da gehen schon mal 2 gläschen auf mehrere stunden.

wie man bier als getränk trinken und vertragen kann, ist mir ein totales rätsel...nach 2 halben wär ich auf der intensivstation.
Ist ja auch ein Männergetränk.

Außer für klingonische Krieger. Die trinken Pflaumensaft

BrüggeGent
27.03.2019, 19:22
Bier ist was Feines! Nach einer langen Autofahrt zum Kunden, dortigem langem Palaver, Heimfahrt über Stunden gibt es nichts besseres, als in eine Kneipe einzukehren und die trockene Kehle mit einem herrlich kühlen, frisch gezapften Bier zu befeuchten. In jüngeren Jahren trank ich den ersten halben Liter in einem Zug herunter. Die nächsten drei - vier Gläser dauerten etwas länger. Danach war die passende Bettschwere vorhanden...

Und heute? 1 Kasten pro Tag?:bäh:

BrüggeGent
27.03.2019, 19:22
Bier ist was Feines! Nach einer langen Autofahrt zum Kunden, dortigem langem Palaver, Heimfahrt über Stunden gibt es nichts besseres, als in eine Kneipe einzukehren und die trockene Kehle mit einem herrlich kühlen, frisch gezapften Bier zu befeuchten. In jüngeren Jahren trank ich den ersten halben Liter in einem Zug herunter. Die nächsten drei - vier Gläser dauerten etwas länger. Danach war die passende Bettschwere vorhanden...

Und heute? 1 Kasten pro Tag?:bäh:

Schwabenpower
27.03.2019, 19:25
Bier ist was Feines! Nach einer langen Autofahrt zum Kunden, dortigem langem Palaver, Heimfahrt über Stunden gibt es nichts besseres, als in eine Kneipe einzukehren und die trockene Kehle mit einem herrlich kühlen, frisch gezapften Bier zu befeuchten. In jüngeren Jahren trank ich den ersten halben Liter in einem Zug herunter. Die nächsten drei - vier Gläser dauerten etwas länger. Danach war die passende Bettschwere vorhanden...
Hast Du auf nächtlichen Heimfahrten auch immer die Bierflasche vorne auf der Motorhaube? ;)

dscheipi
27.03.2019, 19:28
Ist ja auch ein Männergetränk.

Außer für klingonische Krieger. Die trinken Pflaumensaft



ich weiss und wusste genug mädels und frauen, die gerne bierchen gezwitschert haben, und nicht nur eins.

aber übers hendl oder über den schweinebraten, da kommt mir in der bratphase köstritzer dunkel, macht eine sauce wie nix anderes.

Schwabenpower
27.03.2019, 19:28
ich weiss und wusste genug mädels und frauen, die gerne bierchen gezwitschert haben, und nicht nur eins.

aber übers hendl oder über den schweinebraten, da kommt mir in der bratphase köstritzer dunkel, macht eine sauce wie nix anderes.
Stimmt

Maitre
27.03.2019, 19:36
Und heute? 1 Kasten pro Tag?:bäh:

Nö. Seit ich Kinder und eigene Firma habe, schaffe ich nicht einmal mehr einen lumpigen Sechserträger ... im Jahr. Aber man erinnert sich eben gern an alte Zeiten...

Maitre
27.03.2019, 19:39
Hast Du auf nächtlichen Heimfahrten auch immer die Bierflasche vorne auf der Motorhaube? ;)

Zum Glück habe ich die nächtlichen Heimfahrten nicht mehr so. Die Kinder müssen um sieben ins Bett. Aber damals... Rückflug von China nach drei Wochen Durcharbeiten, Verspätungen und Abhetzen zu den Anschlussflügen... und dann im Flieger von Amsterdam nach Berlin eine 0,25l-Flasche Rotwein... herrlich...

Schwabenpower
27.03.2019, 20:06
Zum Glück habe ich die nächtlichen Heimfahrten nicht mehr so. Die Kinder müssen um sieben ins Bett. Aber damals... Rückflug von China nach drei Wochen Durcharbeiten, Verspätungen und Abhetzen zu den Anschlussflügen... und dann im Flieger von Amsterdam nach Berlin eine 0,25l-Flasche Rotwein... herrlich...
Ist bei mir auch vorbei. Damals hatte ich ab etwa 22:00 Uhr solche Halluzinationen ;)
Und dann zu Hause angekommen: *Plopp* *Zisch* *Ahhhhhhhhhhhh*

Hay
27.03.2019, 20:25
"zu schwach" ist eine nette Umschreibung für "zu blöd"?

Du solltest mal ein wenig deine Sozialkompetenz schulen.

tabasco
31.03.2019, 20:48
Es sollen nach FAZ ca.800000 FAS-Geschädigten in Deutschland leben. Man darf sich also ruhig Sorgen machen. Auch wenn man schon woanders seine Sorgen hat.

tabasco
07.04.2019, 14:54
Oder anders ausgedrückt (für manche verständlicher) : in Deutschland gibt es mindestens drei mal so viele FASD-Betroffene als Juden.

herberger
07.04.2019, 14:58
Warum wollen die Emanzen die Männer nur immer unter den Tisch saufen, es gibt nichts schlimmeres als besoffene Weiber.

Enkidu
07.04.2019, 14:58
Was ist jetzt das größere Problem:?

Würfelqualle
07.04.2019, 15:36
Was ist jetzt das größere Problem:?

Ausländer und Passdeutsche.

Enkidu
07.04.2019, 15:37
Ausländer und Passdeutsche.
Israel will es!

Lykurg
07.04.2019, 15:38
Scheiß System = Krankes Volk
Gutes System = Gesundes Volk

Das ist das Problem bzw. die Ursache. Dass die korrupte Brut von Politikern in diesem System nichts dagegen tun, wundert nicht.

Nietzsche
07.04.2019, 15:43
Scheiß System = Krankes Volk
Gutes System = Gesundes Volk

Das ist das Problem bzw. die Ursache. Dass die korrupte Brut von Politikern in diesem System nichts dagegen tun, wundert nicht.
Andersrum. Die sind schuld am System. Die sitzen an der Macht. Zuviel davon hat sie korrumpiert.

kiwi
07.04.2019, 15:56
"Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!":bäh::bäh::bäh:

Ohne Schuld bin ich nicht habe vor Jahren auch ab und zu 2-3 Bierchen zu viel getrunken und geraucht am Tag so 10-12 selbstgedrehte. Seit dem 3.9.2014 kein Alkohol, nicht einen Tropfen und kein Nikotin, nicht eine Lunte. Nur so weil mir mein Kopf gesagt wie doof es ist sich selbst zu vergiften.

kiwi
07.04.2019, 16:00
Der Teufel hat den Schnaps gemacht.

Wo ich diese Worte aufgeschnappt habe weiß ich nicht mehr genau aber sinngemäß lauten sie –
Wo sich der Teufel nicht hin getraut schickt er ein nacktes Weib mit einer Flasche Schnaps in der Hand.

Enkidu
07.04.2019, 16:02
Wo ich diese Worte aufgeschnappt habe weiß ich nicht mehr genau aber sinngemäß lauten sie –
Wo sich der Teufel nicht hin getraut schickt er ein nacktes Weib mit einer Flasche Schnaps in der Hand.

Oder einen "Demokraten" mit einer Verbots-Forderung...

kiwi
07.04.2019, 16:08
Warum wollen die Emanzen die Männer nur immer unter den Tisch saufen, es gibt nichts schlimmeres als besoffene Weiber.

Wenn Männer stock besoffen sind und nur noch lallen ist tote Hose – wenn Weiber genauso besoffen sind, die Gabel machen geht immer noch.

tabasco
08.04.2019, 16:38
Oder einen "Demokraten" mit einer Verbots-Forderung...

Verbot muss nicht sein.

Aber trinken in der Schwangerschaft soll eine Straftat und als solche auch geahndet werden.

Leibniz
08.04.2019, 16:41
[...], es gibt nichts schlimmeres als besoffene Weiber.
Richtig.

Enkidu
08.04.2019, 16:42
Verbot muss nicht sein.

Aber trinken in der Schwangerschaft soll eine Straftat und als solche auch geahndet werden.

Aber ein bisschen denunzieren und ne anschliessende Sperre is schon ok, wa?

Xarrion
08.04.2019, 16:42
Verbot muss nicht sein.

Aber trinken in der Schwangerschaft soll eine Straftat und als solche auch geahndet werden.

:top:

kiwi
08.04.2019, 16:49
Verbot muss nicht sein.

Aber trinken in der Schwangerschaft soll eine Straftat und als solche auch geahndet werden.

Wie sollte das kontrolliert werden.
Die schwangere Frau die Alkohol trinkt oder raucht hat nicht begriffen was sie ihrem Kind im Bauch antut.

herberger
08.04.2019, 16:50
Gibt es vergleichbare Studien aus der ehemaligen Sowjetunion? Dort war oder ist ja der Alkohol auch sehr beliebt.

tabasco
08.04.2019, 17:07
Aber ein bisschen denunzieren und ne anschliessende Sperre is schon ok, wa?
Ich habe Dich nicht mal gemeldet.

Schon traurig, dass hier die Moderatoren auch lesen können, nicht wahr?

PS: Ich hätte Dich übrigens auch nicht freigelassen, wenn ich hier Mod wäre. Du bist schädlich für dieses Forum.

Enkidu
08.04.2019, 17:15
Ich habe Dich nicht mal gemeldet.

Schon traurig, dass hier die Moderatoren auch lesen können, nicht wahr?

PS: Ich hätte Dich übrigens auch nicht freigelassen, wenn ich hier Mod wäre. Du bist schädlich für dieses Forum.

Brauch bricht Gesetz.:))

moishe c
08.04.2019, 17:24
Ich habe Dich nicht mal gemeldet.

Schon traurig, dass hier die Moderatoren auch lesen können, nicht wahr?

PS: Ich hätte Dich übrigens auch nicht freigelassen, wenn ich hier Mod wäre. Du bist schädlich für dieses Forum.




Strawswuitje, Sowjetmädel!


Wenn Enki mal bissel in den - gefälschten!!! - Protokollen stöbert,


weiß er sowieso was ihm blüht (und nicht nur ihm) ... :hzu:

Enkidu
08.04.2019, 17:27
Strawswuitje, Sowjetmädel!


Wenn Enki mal bissel in den - gefälschten!!! - Protokollen stöbert,


weiß er sowieso was ihm blüht (und nicht nur ihm) ... :hzu:

https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fmedia.diepresse.com%2Fimages%2Fup loads_620%2F7%2F9%2F8%2F1271704%2Fbeschneidung_rel igionsfreiheit_erlaubt_nicht_beschneidung201207291 93644.jpg&f=1:yahoo: Immer dahin wo es weh tutut!

tabasco
08.04.2019, 17:44
Mein Strang! Und Thema ist "Alkohol in der Schwangerschaft und seine präkere Folgen " !

herberger
08.04.2019, 17:54
Mein Strang! Und Thema ist "Alkohol in der Schwangerschaft und seine präkere Folgen " !

Ich hatte eine Frage zum Thema gestellt.

Enkidu
08.04.2019, 17:56
Mein Strang! Und Thema ist "Alkohol in der Schwangerschaft und seine präkere Folgen " !

...prekären...:compr:

Stanley_Beamish
08.04.2019, 17:59
Ich habe Dich nicht mal gemeldet.

Schon traurig, dass hier die Moderatoren auch lesen können, nicht wahr?

PS: Ich hätte Dich übrigens auch nicht freigelassen, wenn ich hier Mod wäre. Du bist schädlich für dieses Forum.

Und ich würde als Mod antideutsche Provostränge wie diesen kommentarlos ins Nirwana befördern.

Deschawüh
08.04.2019, 18:25
Können besoffene Männer auch mit verantwortlich sein?

Natürlich. Weil sie dann noch weniger kontrollieren, wann, wo und bei wem sie ihr alkoholisiertes Erbgut hinterlassen. Geschweige denn, dass sie sich um den entstandenen Schaden kümmern werden, falls sie schon abhängig sind. Wenn dann auch noch die werdende Mutter säuft, potenziert sich das alles um ein vielfaches. Insofern müsste man auch allen Männern, die betrunken p.....,dass Kinder zeugen verbieten.

Ansuz
08.04.2019, 18:39
Gibt es vergleichbare Studien aus der ehemaligen Sowjetunion? Dort war oder ist ja der Alkohol auch sehr beliebt.
Vergleichbare Studien? Wurde hierzustrang belastbares Material eingestellt?
Statt sachlicher Information sehe ich hier lediglich moralisierenden Kampagnenjournalismus am Werke.
Nix genaues weiß man nicht, doch gleich der Schrei nach Kriminalisierung.

Genau das verachte ich am heutigen BRDling. Noch mehr Verbote, noch mehr Repression bis in allerintimste Lebensbereiche als einziges Heil zu sehen.

Bin ich froh, daß unsere stolzen freien Ahnen das nicht mehr miterleben müssen.:basta:

Leibniz
08.04.2019, 18:48
Vergleichbare Studien? Wurde hierzustrang belastbares Material eingestellt?
Statt sachlicher Information sehe ich hier lediglich moralisierenden Kampagnenjournalismus am Werke.
Nix genaues weiß man nicht, doch gleich der Schrei nach Kriminalisierung.

Genau das verachte ich am heutigen BRDling. Noch mehr Verbote, noch mehr Repression bis in allerintimste Lebensbereiche als einziges Heil zu sehen.

Bin ich froh, daß unsere stolzen freien Ahnen das nicht mehr miterleben müssen.:basta:
Nur Mündige können mit der Freiheit umgehen. Davon finden sich hierzulande nicht mehr viele.
Ich denke auch hier wird sich eine freie Aristokratie bilden, die einer bevormundeten unmündigen Masse gegenübersteht.

Ansuz
08.04.2019, 19:01
Nur Mündige können mit der Freiheit umgehen. Davon finden sich hierzulande nicht mehr viele.
Ich denke auch hier wird sich eine freie Aristokratie bilden, die einer bevormundeten unmündigen Masse gegenübersteht.
Langsam nähere ich mich auch dieser Anschauung. Die Masse der Menschheit scheint trotz aller heutigen Optionen noch nicht die nächste Stufe der Evolution erreichen zu können, die m.E. eben darin besteht, die alten, sich als Hemmnis und Sinnlosigkeit erwiesenen Muster überwinden zu können.
Für die Zwischenzeit wäre ich völlig zufrieden mit meiner "einsamen-Insel-Lösung"!

Leibniz
08.04.2019, 19:06
[...]
Für die Zwischenzeit wäre ich völlig zufrieden mit meiner "einsamen-Insel-Lösung"!
https://www.privateislandsonline.com/search?availability=sale
:D

cornjung
08.04.2019, 19:16
Oder anders ausgedrückt (für manche verständlicher) : in Deutschland gibt es mindestens drei mal so viele FASD-Betroffene als Juden.
Gehts noch verständlicher ? Wie viele FASD-Betroffene sind davon Juden ? Ich hatte einen jüdischen Geschäftsprtner, der war nahezu ständig angesoffen. Und eine scharfe Waffe dabei. Und abends besoffen. Der hat das damit begründet, dass er anders seinen Schmerz über seine " abhanden gekommene " Sippe nicht verdrängen könne. Ich hab ihm immer gesagt, Deutschland ist kein guter Platz für ihn.

Ansuz
08.04.2019, 19:17
https://www.privateislandsonline.com/search?availability=sale
:D
:D

Meine Ahnen besaßen Güter und einige der kleineren Inseln auf/bei Ösel. Das würde mir schon reichen. Nehme auch die kleinste Insel.

cornjung
08.04.2019, 19:18
:D

Meine Ahnen besaßen Güter und einige der kleineren Inseln auf/bei Ösel. Das würde mir schon reichen. Nehme auch die kleinste Insel.
Blaublütiger Hochadel ? Gräfin C. v. Cosel aus Sachsen ?

Leibniz
08.04.2019, 19:24
:D

Meine Ahnen besaßen Güter und einige der kleineren Inseln auf/bei Ösel. Das würde mir schon reichen. Nehme auch die kleinste Insel.
Warum die kleinste Insel, wenn es auch die größte Insel sein kann?

Im Ernst: Diese Inseln sind auch mit Schattenseiten behaftet. Viele lösen sich mit der Zeit auf. Einige hundert Meter Land in jede Richtung, Zaun und bissige Wachhunde tun es auch.

Leibniz
08.04.2019, 19:25
Blaublütiger Hochadel ? Gräfin C. v. Cosel aus Sachsen ?
Mitgiftjäger!

Ansuz
08.04.2019, 19:26
Blaublütiger Hochadel ? Gräfin C. v. Cosel aus Sachsen ?
Aber nein. Viele baltendeutsche Familien besaßen auch Ländereien auf Ösel. Das ist leider ebensowenig bekannt wie unsere Existenz überhaupt. :(

Heifüsch
08.04.2019, 19:28
Nur Mündige können mit der Freiheit umgehen. Davon finden sich hierzulande nicht mehr viele.
Ich denke auch hier wird sich eine freie Aristokratie bilden, die einer bevormundeten unmündigen Masse gegenübersteht.

Neulich wurde in einer DLF-Buchbesprechung über die (natürlich skandalöse) Aussage Honoré de Balzacs berichtet, wonach die russischen Leibeigenen seiner Zeit ebensowenig freiheitstauglich wären wie afrikanische Sklaven. Sobald sie frei wären - dächten sie - bräuchten sie nie wieder zu arbeiten... >x´(

Leibniz
08.04.2019, 19:29
Neulich wurde in einer DLF-Buchbesprechung über die (natürlich skandalöse) Aussage Honoré de Balzacs berichtet, wonach die russischen Leibeigenen seiner Zeit ebensowenig freiheitstauglich wären wie afrikanische Sklaven. Sobald sie frei wären - dächten sie - bräuchten sie nie wieder zu arbeiten... >x´(
Über solche wahren Aussagen echauffieren sich die Gutmenschen natürlich.

Ansuz
08.04.2019, 19:35
Warum die kleinste Insel, wenn es auch die größte Insel sein kann?
Da hast Du natürlich Recht. :cool:


Im Ernst: Diese Inseln sind auch mit Schattenseiten behaftet. Viele lösen sich mit der Zeit auf. Einige hundert Meter Land in jede Richtung, Zaun und bissige Wachhunde tun es auch.
Mindestens 500 ha Wald, am besten auf einem Berg, und mittendrin meine Hütte, dazu einen See zur Wasserversorgung, das könnte ich mir als Minimum vorstellen.
(habe da etwas konkretes vor Augen)

cornjung
08.04.2019, 19:36
Aber nein. Viele baltendeutsche Familien besaßen auch Ländereien auf Ösel. Das ist leider ebensowenig bekannt wie unsere Existenz überhaupt. :(
Tschuldigung, musste erst mal nachsehen, wo Ösel liegt. Habe Cosel in Schlesien mit Ösel im Baltikum respektive Lettland verwechselt. Habe ich zuvor noch nie gehört.

Ansuz
08.04.2019, 19:39
Tschuldigung, musste erst mal nachsehen, wo Ösel liegt. Habe Cosel in Schlesien mit Ösel im Baltikum respektive Lettland verwechselt. Habe ich zuvor noch nie gehört.
Kein Problem. Es wäre mir übrigens eine Ehre, könnte ich die schöne und furchtlose Gräfin Cosel zu meinen Ahnen zählen. Ist aber leider nicht der Fall.

Schopenhauer
08.04.2019, 19:40
Einige hundert Meter Land in jede Richtung, Zaun und bissige Wachhunde tun es auch.

Durchaus machbar, wenn man vor hat in der BRD zu bleiben.
(Das haben 'wir' vor ein paar Jahren, als die 'Kinder' groß waren-aufgegeben.)

Klopperhorst
08.04.2019, 19:41
Blaublütiger Hochadel ? Gräfin C. v. Cosel aus Sachsen ?

Ostelbischer Landadel.
In Mecklenburg gabs vor 200 Jahren die höchste Dichte an Guts- und Herrenhäusern in Europa, ging die ganze Ostseeküste bis Ostpreußen rauf. Das war sicher eine schöne Zeit, mit ihren freien Reichs- und Handelsstädten. Deutschlands vergangenes Glanz & Gloria.

---