PDA

Vollständige Version anzeigen : "Flüchtlinge" jammern: Sprachtests zu schwer, BAMF senkt Niveau



Seiten : [1] 2

Franko
23.03.2019, 18:19
"Offizielle Zahlen gibt das Bundesamt für Flüchtlinge nur zu den Integrationskursen heraus, die grundlegende Sprachkenntnisse vermitteln. Dort besteht demnach immerhin gut jeder zweite Teilnehmer den Abschlusstest mit dem angestrebten Niveau B1. In den Fortgeschrittenenkursen dagegen schaffen nach Angaben verschiedener Sprachschulen bis zu 90 Prozent der Migranten die Prüfungen im ersten Anlauf nicht."


Hm, wer ist nun schuld daran? Die dummen/faulen "Flüchtlinge"? Nein, natürlich nicht. Sondern die Prüfungen an sich:

"Die Fortgeschrittenentests seien für Menschen konzipiert worden, die als Arbeitssuchende ins Land kommen und die teilweise schon im Herkunftsland Deutsch gelernt haben, nicht jedoch für Flüchtlinge, die sich die Sprache in Rekordzeit aneignen. "Aber es müssen alle dieselbe Prüfung machen", so eine Pädagogin."

Und was machen wir da nun? Wir pumpen noch mehr Geld rein und senken einfach das Niveau:

"Laut Bamf sind jedoch eigene Prüfungen in Arbeit. Die Behörde hat zudem das Stundenkontingent für die Kurse zum Jahreswechsel deutlich aufgestockt. Für die Integrationskurse gab das Bamf im vergangenen Jahr 875 Millionen Euro aus."

Quelle: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/viele-durchfaller-sprachprufungen-fur-migranten-zu-schwer-1.8573935

Das lässt die Lückenpresse natürlich wieder weg:

"Nicht ganz 45.000 der Erstteilnehmer waren noch nicht alphabetisiert und durchliefen besondere Kurse."

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/jeder-zweite-zuwanderer-scheitert-bei-deutschtest/

DUNCAN
23.03.2019, 18:23
"Offizielle Zahlen gibt das Bundesamt für Flüchtlinge nur zu den Integrationskursen heraus, die grundlegende Sprachkenntnisse vermitteln. Dort besteht demnach immerhin gut jeder zweite Teilnehmer den Abschlusstest mit dem angestrebten Niveau B1. In den Fortgeschrittenenkursen dagegen schaffen nach Angaben verschiedener Sprachschulen bis zu 90 Prozent der Migranten die Prüfungen im ersten Anlauf nicht."


Hm, wer ist nun schuld daran? Die dummen/faulen "Flüchtlinge"? Nein, natürlich nicht. Sondern die Prüfungen an sich:

"Die Fortgeschrittenentests seien für Menschen konzipiert worden, die als Arbeitssuchende ins Land kommen und die teilweise schon im Herkunftsland Deutsch gelernt haben, nicht jedoch für Flüchtlinge, die sich die Sprache in Rekordzeit aneignen. "Aber es müssen alle dieselbe Prüfung machen", so eine Pädagogin."

Und was machen wir da nun? Wir pumpen noch mehr Geld rein und senken einfach das Niveau:

"Laut Bamf sind jedoch eigene Prüfungen in Arbeit. Die Behörde hat zudem das Stundenkontingent für die Kurse zum Jahreswechsel deutlich aufgestockt. Für die Integrationskurse gab das Bamf im vergangenen Jahr 875 Millionen Euro aus."

Quelle: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/viele-durchfaller-sprachprufungen-fur-migranten-zu-schwer-1.8573935

Das lässt die Lückenpresse natürlich wieder weg:

"Nicht ganz 45.000 der Erstteilnehmer waren noch nicht alphabetisiert und durchliefen besondere Kurse."

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/jeder-zweite-zuwanderer-scheitert-bei-deutschtest/Was soll die Kacke mit den Sprachtests? Sie kommen doch sowieso, und dann sind sie nun mal da (frei nach Merkel). Die Worte ASYL und ein BIER werden sie schon beherrschen.

sunbeam
23.03.2019, 18:24
"Offizielle Zahlen gibt das Bundesamt für Flüchtlinge nur zu den Integrationskursen heraus, die grundlegende Sprachkenntnisse vermitteln. Dort besteht demnach immerhin gut jeder zweite Teilnehmer den Abschlusstest mit dem angestrebten Niveau B1. In den Fortgeschrittenenkursen dagegen schaffen nach Angaben verschiedener Sprachschulen bis zu 90 Prozent der Migranten die Prüfungen im ersten Anlauf nicht."


Hm, wer ist nun schuld daran? Die dummen/faulen "Flüchtlinge"? Nein, natürlich nicht. Sondern die Prüfungen an sich:

"Die Fortgeschrittenentests seien für Menschen konzipiert worden, die als Arbeitssuchende ins Land kommen und die teilweise schon im Herkunftsland Deutsch gelernt haben, nicht jedoch für Flüchtlinge, die sich die Sprache in Rekordzeit aneignen. "Aber es müssen alle dieselbe Prüfung machen", so eine Pädagogin."

Und was machen wir da nun? Wir pumpen noch mehr Geld rein und senken einfach das Niveau:

"Laut Bamf sind jedoch eigene Prüfungen in Arbeit. Die Behörde hat zudem das Stundenkontingent für die Kurse zum Jahreswechsel deutlich aufgestockt. Für die Integrationskurse gab das Bamf im vergangenen Jahr 875 Millionen Euro aus."

Quelle: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/viele-durchfaller-sprachprufungen-fur-migranten-zu-schwer-1.8573935

Das lässt die Lückenpresse natürlich wieder weg:

"Nicht ganz 45.000 der Erstteilnehmer waren noch nicht alphabetisiert und durchliefen besondere Kurse."

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/jeder-zweite-zuwanderer-scheitert-bei-deutschtest/

Man sollte nur noch per Smiley kommunizieren oder anderen Piktogrammen. Für die neue entstehende Multikulti–Rasse dürfte das ausreichend sein. Dazu noch den ein oder anderen Grunz– und Brunftlaut, und D. ist fit fürs digitale Zeitalter.

Würfelqualle
23.03.2019, 18:34
Die brauchen doch gar kein deutsch hier. Außer zum ausfüllen vom Sozial und Kindergeldantrag. Sonst grunzen sie überall nur ihre Heimatlandgrunzsprachen.

Bettmaen
23.03.2019, 18:37
Ja, wer hätte das gedacht?

Bettmaen
23.03.2019, 18:38
Die brauchen doch gar kein deutsch hier. Außer zum ausfüllen vom Sozial und Kindergeldantrag. Sonst grunzen sie überall nur ihre Heimatlandgrunzsprachen.
"Ficki-Ficki" können sie auch buchstabieren.

Würfelqualle
23.03.2019, 18:44
"Ficki-Ficki" können sie auch buchstabieren.

Grundwortschatz von ausländischen Maden.

Leberecht
23.03.2019, 18:49
Die brauchen doch gar kein deutsch hier. Außer zum ausfüllen vom Sozial und Kindergeldantrag.
Letzteres wäre aber sehr fremdenfeindlich. Gibt es wirklich keine mehrsprachige deutsche Instanz, die einzig dafür da ist? Normalerweise brauchen ´Flüchtlinge´ nur ein einziges Wort deutsch kennen, und das ist nicht mal deutschen Ursprungs: Asyl.

Ansuz
23.03.2019, 18:52
Die brauchen doch gar kein deutsch hier. Außer zum ausfüllen vom Sozial und Kindergeldantrag. Sonst grunzen sie überall nur ihre Heimatlandgrunzsprachen.
Es gibt neben der florierenden Asylindustrie ( hej: in dieser Branche herrscht seit Jahren Wachstum!) noch mehr als genug GutmenschInnen, die ehrenamtlich den armen Flüchtilanten bei der schweren Aufgabe helfen, Anträge auf lebenslange, bedingungslose Alimentierung zu stellen. Kein Asylgrund? Egal, da wird von den Helferkreisen ein Winkeladvokat bezahlt, der dafür sorgt, daß solch eine wertvolle Fachkraft mehrere Jahre geduldet weiterhin Sozialleistungen ezieht. Ohne jede Gegenleistung, versteht sich. Und alles bezahlt vom Steuerzahler. Der will das so haben.... sonst würde er nicht mehrheitlich "weiter so!" in der Wahlkabine ankreuzen.

sunbeam
23.03.2019, 18:55
"Ficki-Ficki" können sie auch buchstabieren.

Die sollen‘s nicht buchstabieren, die sollen‘s machen.

DUNCAN
23.03.2019, 18:56
Es gibt neben der florierenden Asylindustrie ( hej: in dieser Branche herrscht seit Jahren Wachstum!) noch mehr als genug GutmenschInnen, die ehrenamtlich den armen Flüchtilanten bei der schweren Aufgabe helfen, Anträge auf lebenslange, bedingungslose Alimentierung zu stellen. Kein Asylgrund? Egal, da wird von den Helferkreisen ein Winkeladvokat bezahlt, der dafür sorgt, daß solch eine wertvolle Fachkraft mehrere Jahre geduldet weiterhin Sozialleistungen ezieht. Ohne jede Gegenleistung, versteht sich. Und alles bezahlt vom Steuerzahler. Der will das so haben.... sonst würde er nicht mehrheitlich "weiter so!" in der Wahlkabine ankreuzen.

Was sollen die armen schweine denn wählen? Die neue Nasenpartei? Nein, der Zusammenbruch wird wieder einmal die Lösung sein. Insofern her mit den Brandbeschleunigern. je mehr kommen, umso besser.

Bettmaen
23.03.2019, 18:57
Die sollen‘s nicht buchstabieren, die sollen‘s machen.
Auf der Kölner Domplatte wurde doch Vollzug gemeldet - tausendfach. Die Kölner Bürgermeisterin war dann auch mit einem hilfreichen Ratschlag zur Stelle: eine Armlänge Abstand halten, damit die Herren Antänzer und Vergewaltiger ihn nit reinstecken.

sunbeam
23.03.2019, 19:00
Auf der Kölner Domplatte wurde doch Vollzug gemeldet - tausendfach. Die Kölner Bürgermeisterin war dann auch mit einem hilfreichen Ratschlag zur Stelle: eine Armlänge Abstand halten, damit die Herren Antänzer und Vergewaltiger ihn nit reinstecken.

Ich hoffe halt das in drei–vier Jahren die Einschulungsbilder der Erstklässler so aussehen wie die in Nairobi, Kinshasa oder Swasiland.

Kurti
23.03.2019, 19:03
Seid doch mal ein wenig nachsichtig: Deutsches Spracke, schweres Spracke!

Und so manch ein treudeutscher, hiesiger Forist muss auch noch fleißig üben.

Bettmaen
23.03.2019, 19:04
Ich hoffe halt das in drei–vier Jahren die Einschulungsbilder der Erstklässler so aussehen wie die in Nairobi, Kinshasa oder Swasiland.
Keejne Soorje, is in Arbeejt. Die Damen und Herren arbeiten emsig daran, dass das so eintritt. Aber ob es in drei oder zehn Jahren geschieht, können sie Dir nit versprechen. Soros, unsere Volksverräter und viele anderen bleiben jedoch am Ball. Eliten halt.

Bettmaen
23.03.2019, 19:05
Seid doch mal ein wenig nachsichtig: Deutsches Spracke, schweres Spracke!

Und so manch ein treudeutscher, hiesiger Forist muss auch noch fleißig üben.
Üb Du lieber mal Portugiesisch, ming lääver Kurti.

Maitre
23.03.2019, 19:05
Ist ja auch eine Gemeinheit, diese Sache mit den Sprachtests. Man könnte es den Neubürgern so viel leichter machen, würde man die Tests in deren Muttersprachen durchführen! Das gäbe auch gleich wieder viel Arbeit für Übersetzer.

Ansuz
23.03.2019, 19:06
Was sollen die armen schweine denn wählen? Die neue Nasenpartei? Nein, der Zusammenbruch wird wieder einmal die Lösung sein. Insofern her mit den Brandbeschleunigern. je mehr kommen, umso besser.
Es stehen auch noch andere Parteien zur Auswahl. Bei allen Ressentiments gegenüber dem derzeitigen System muß ich doch bemäkeln, daß von dieser Möglichkeit in freien, geheimen Wahlen nur unzureichend Gebrauch gemacht wird.

sunbeam
23.03.2019, 19:07
Keejne Soorje, is in Arbeejt. Die Damen und Herren arbeiten emsig daran, dass das so eintritt. Aber ob es in drei oder zehn Jahren geschieht, können sie Dir nit versprechen. Soros, unsere Volksverräter und viele anderen bleiben jedoch am Ball. Eliten halt.

Da mache ich mir auch keine Sorgen.

Schwabenpower
23.03.2019, 19:12
Es stehen auch noch andere Parteien zur Auswahl. Bei allen Ressentiments gegenüber dem derzeitigen System muß ich doch bemäkeln, daß von dieser Möglichkeit in freien, geheimen Wahlen nur unzureichend Gebrauch gemacht wird.
Wie ich schon schrieb: man muß nicht AfD oder NPD wählen. Aber wählen muß man schon. Nur das schadet den etablierten Parteien. Von mir aus Freibierpartei

Kurti
23.03.2019, 19:13
Üb Du lieber mal Portugiesisch, ming lääver Kurti.Deutsch, Englisch und Portugiesisch spreche in etwa auf dem gleichen Niveau.
Gäbe ich einer dieser Sprachen den Vorzug, so würden die anderen darunter leiden.

sunbeam
23.03.2019, 19:14
Es stehen auch noch andere Parteien zur Auswahl. Bei allen Ressentiments gegenüber dem derzeitigen System muß ich doch bemäkeln, daß von dieser Möglichkeit in freien, geheimen Wahlen nur unzureichend Gebrauch gemacht wird.

In der AfD sind ihm zu viele Juden. Am besten wäre, wir heben die 5%–Hürde auf, jeder ist seine eigene Partei und fortan finden die Bundestagsdebatten nicht mehr im Reichstag statt sondern wir mieten uns bei Putin 150.000 Quadratkilometer Sibirien und debattieren dort.m

Dr Mittendrin
23.03.2019, 19:15
Seid doch mal ein wenig nachsichtig: Deutsches Spracke, schweres Spracke!

Und so manch ein treudeutscher, hiesiger Forist muss auch noch fleißig üben.

Kurti hör auf. Ich lese viele Jahre Kleinanzeigen es wird immer schlimmer.
Sagte neulich ein Pole: Ich habe geboren.
Nein, du hast gebohrt.

Ansuz
23.03.2019, 19:24
Wie ich schon schrieb: man muß nicht AfD oder NPD wählen. Aber wählen muß man schon. Nur das schadet den etablierten Parteien. Von mir aus Freibierpartei
:hsl:
Jede Stimme weniger für die Etablierten zählt. Ganz egal, was man wählt. Die Nichtwähler arbeiten indirekt den Etablierten zu. Würde man die Nichtwähler berücksichtigen, hätten die derzeitigen ReGIERungsparteien alle um ein Viertel bis Drittel weniger Prozente! Das wäre nicht mal mehr eine MinderheitsreGIERung, diese tolle GroKo. Und das Beste: Merkel wäre schon lange weg!
Aber nein, man jammert lieber.... :germane:

Kurti
23.03.2019, 19:26
Kurti hör auf. Ich lese viele Jahre Kleinanzeigen es wird immer schlimmer.
Sagte neulich ein Pole: Ich habe geboren.
Nein, du hast gebohrt.Jetzt leg dich mal nicht so sehr in deine deutsche Hühnerbrust, der Sinn deines Geschreibsels hier ist mitunter auch schwer zu erraten.

Schwabenpower
23.03.2019, 19:27
:hsl:
Jede Stimme weniger für die Etablierten zählt. Ganz egal, was man wählt. Die Nichtwähler arbeiten indirekt den Etablierten zu. Würde man die Nichtwähler berücksichtigen, hätten die derzeitigen ReGIERungsparteien alle um ein Drittel weniger Prozente! Das wäre nicht mal mehr eine MinderheitsreGIERung, diese tolle GroKo. Und das Beste: Merkel wäre schon lange weg!
Aber nein, man jammert lieber.... :germane:
Eben. Reichlich Politiker fänden sich am Jobcenter wieder, die Parteien hätten erhebliche Geldprobleme

sunbeam
23.03.2019, 19:29
Eben. Reichlich Politiker fänden sich am Jobcenter wieder, die Parteien hätten erhebliche Geldprobleme

Schäfer–Gümbel, der hessische SPD–Clooney wird jetzt für 200k im Jahr Personalvorstand einer Stiftung, also Jobcenter sieht anders aus.

Schwabenpower
23.03.2019, 19:30
Schäfer–Gümbel, der hessische SPD–Clooney wird jetzt für 200k im Jahr Personalvorstand einer Stiftung, also Jobcenter sieht anders aus.
Ich habe gesüßt nicht "alle" geschrieben. Das konnte er aber nur, weil ihn Idioten gewählt haben.

Franko
23.03.2019, 19:31
Kurti hör auf. Ich lese viele Jahre Kleinanzeigen es wird immer schlimmer.
Sagte neulich ein Pole: Ich habe geboren.
Nein, du hast gebohrt.

Na hoffentlich *inserierst* Du nicht auch Kleinanzeigen - da melden sich zu 90% nur "Sprachbegabte".

sunbeam
23.03.2019, 19:33
Ich habe gesüßt nicht "alle" geschrieben. Das konnte er aber nur, weil ihn Idioten gewählt haben.

Ich weiß worauf Du hinaus wolltest. Natürlich ist jeder etablierte Hinterbänkler der wegen der AfD seinen Sitz verliert, ein Gewinn.

Schwabenpower
23.03.2019, 19:35
Ich weiß worauf Du hinaus wolltest. Natürlich ist jeder etablierte Hinterbänkler der wegen der AfD seinen Sitz verliert, ein Gewinn.
Vor allem werden es mehr Hinterbänkler

Narrenschiffer
23.03.2019, 19:35
Wenn Wählen angeblich nichts ändert, warum dann der große Aufwand vor den Wahlen?
Nicht Wählen ändert nichts, sondern Nichtwählen ändert nichts.

Das kleinste Übel wählen! Derzeit hat man keine andere Chance im System!
Aber man sollte nach einer Wahl nicht in Passivität verharren, sondern Forderungen stellen und diese auch zur Umsetzung bringen.
Wer nur ein Kreuzchen macht und denkt, die Sache hätte sich damit erledigt und nun fortan Däumchen dreht, der irrt.

Schwabenpower
23.03.2019, 19:37
Wenn Wählen angeblich nichts ändert, warum dann der große Aufwand vor den Wahlen?
Nicht Wählen ändert nichts, sondern Nichtwählen ändert nichts.

Das kleinste Übel wählen! Derzeit hat man keine andere Chance im System!
Aber man sollte nach einer Wahl nicht in Passivität verharren, sondern Forderungen stellen und diese auch zur Umsetzung bringen.
Wer nur ein Kreuzchen macht und denkt, die Sache hätte sich damit erledigt und nun fortan Däumchen dreht, der irrt.
Rrrrrrrischtisch

marion
23.03.2019, 19:41
das liegt in der Regel wohl darin begründet:

Hast du Allah in der Birn
hast du nix Platz für Gehirn
denn Allah denkt
und leitet

Iraker will nach 20 Jahren hier sein deutsche Sprache vereinfachen, weil zu dämlich zum lernen

https://www.journalistenwatch.com/2019/03/22/kriegserklaerung-iraker-sprache/

Ansuz
23.03.2019, 19:44
Eben. Reichlich Politiker fänden sich am Jobcenter wieder, die Parteien hätten erhebliche Geldprobleme
Vor allem wäre so endlich diese unsägliche Zeit der noch unsäglicheren Politkarrieristen vorbei. Schau Dir mal den "Nachwuchs" der Etablierten an, Amthor, Kühnert usw. Die sind mit Mitte 20 so drauf, wie ich mit 100 nicht sein will! Und sowas soll "unsere Zukunft" sein! :kotz:

Schwabenpower
23.03.2019, 19:47
Vor allem wäre so endlich diese unsägliche Zeit der noch unsäglicheren Politkarrieristen vorbei. Schau Dir mal den "Nachwuchs" der Etablierten an, Amthor, Kühnert usw. Die sind mit Mitte 20 so drauf, wie ich mit 100 nicht sein will! Und sowas soll "unsere Zukunft" sein! :kotz:
Das kommt hinzu.

Zunächst mußte aber die Abgeordnetenzahl auf 200 begrenzt werden.

Ansuz
23.03.2019, 19:52
Das kommt hinzu.

Zunächst mußte aber die Abgeordnetenzahl auf 200 begrenzt werden.

Ja, zudem sollten die Abgeordneten endlich wieder die Bevölkerung repräsentieren. Also statt überwiegend verkrachte Juristen, Lehrer, Verwaltungsbeamte und sonstige Versager, Leute mit echter Lebenserfahrung in echten Berufen. Zudem Fachressorts ausschließlich an Leute mit echten Fachkenntnissen.

Kurti
23.03.2019, 19:53
Pidgin-English ist mitunter auch nicht leicht zu verstehen.
Von diesem Lied wurden weltweit 10,5 Millionen Tonträger verkauft,
mehr als von jeder Beatles-Platte.


Sweet mother, Prince Nico Mbarga

Sweet mother I no go forget you
For dey suffer we you suffer for me yeah [2x]
When i dey crry my mother go carry me
She go say my pikin wetin you dey cry yeah yeah
Stop stop! stop stop!! stop stop!!!
Make you no cry again oo
When i wan sleep my mother go pet me
She go lie me well-well for bed
She go cover me cloth say make you sleep
Sleep sleep my pikin oooo
When i dey hungry my mom go run up and down
She dey find me somthing we i go chop
Sweet mother eeeeee..sweet mother oooo..eee
When i dey sick my mother go cry cry cry
She go say instead wey i go die make she die
She go beg God, God help me, God help me, my pikin oo
If i no sleep, my mother no go sleep
If i no chop, my mother no go chop
She no dey tire ooo
Sweet mother…

Schwabenpower
23.03.2019, 19:57
Ja, zudem sollten die Abgeordneten endlich wieder die Bevölkerung repräsentieren. Also statt überwiegend verkrachte Juristen, Lehrer, Verwaltungsbeamte und sonstige Versager, Leute mit echter Lebenserfahrung in echten Berufen. Zudem Fachressorts ausschließlich an Leute mit echten Fachkenntnissen.
Ja, Voraussetzung für passives Wahlrecht sollte abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 2 Jahre Berufsausübung sein. Da nähert man sich dem griechischen Original

Rolf1973
23.03.2019, 19:59
Die sollen‘s nicht buchstabieren, die sollen‘s machen.

Vor allem Nester wie Köln, Freiburg und Berlin brauchen noch viel mehr ungewollte Damenbeglückung.

DUNCAN
23.03.2019, 20:02
Von mir aus FreibierparteiÜberzeugt. Die wähle ich, sofern auf dem Wahlwisch vorhanden. Es gab mal die deutsche Sexpartei. Die würde ich auch wählen. Gibt´s die noch?

Schwabenpower
23.03.2019, 20:03
Überzeugt. Die wähle ich, sofern auf dem Wahlwisch vorhanden. Es gab mal die deutsche Sexpartei. Die würde ich auch wählen. Gibt´s die noch?
Keine Ahnung, ich wähle Autofahrerpartei

sunbeam
23.03.2019, 20:04
Keine Ahnung, ich wähle Autofahrerpartei

DAS sage ich Jodler! Du Verrätersau!

Schwabenpower
23.03.2019, 20:06
DAS sage ich Jodler! Du Verrätersau!
Sorry, blöde Autokorrektur. Sollte natürlich wählte heißen. Also noch vor den REP

sunbeam
23.03.2019, 20:07
Sorry, blöde Autokorrektur. Sollte natürlich wählte heißen. Also noch vor den REP

Zu spät!

Schwabenpower
23.03.2019, 20:11
Zu spät!
Wähle Du weiter grün

sunbeam
23.03.2019, 20:14
Wähle Du weiter grün

Ich habe nie Grün gewählt! Du Autofahrerpartei–Wähler.....unfassbar!

Enkidu
23.03.2019, 20:17
Ich habe nie Grün gewählt! Du Autofahrerpartei–Wähler.....unfassbar!

Was nicht ist kann ja noch werden! :D

Ansuz
23.03.2019, 20:17
Ja, Voraussetzung für passives Wahlrecht sollte abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 2 Jahre Berufsausübung sein. Da nähert man sich dem griechischen Original
Das aktive Wahlrecht sollte auch modifiziert werden. Da sich derzeit die Pubertät bis ins zarte Alter von etwa 30 Jahren verlängert zu haben scheint, sollten diese Leute auch erst nach erfolgreicher Bewältigung dieser herausfordernden Lebensphase zur Wahlurne schreiten dürfen.
Sollten sie von Mutti im SUV zum Wahllokal gefahren werden, ist die Wahlberechtigung an Ort und Stelle unverzüglich zu widerrufen. :cool:

sunbeam
23.03.2019, 20:25
Was nicht ist kann ja noch werden! :D

Sollte ich jemals Grün wählen dann nur weil ich einen Hirnschlag hatte, sabbernd im Rollstuhl sitze und Kevin mein transexueller Pfleger in der Wahlkabine meine zitternde Hand gen Grünem–Kandidaten führt.

Schwabenpower
23.03.2019, 20:30
Sollte ich jemals Grün wählen dann nur weil ich einen Hirnschlag hatte, sabbernd im Rollstuhl sitze und Kevin mein transexueller Pfleger in der Wahlkabine meine zitternde Hand gen Grünem–Kandidaten führt.
Das ist Deine Ausrede? Beim nächsten Forentreffen schiebe ich Deinen Rollstuhl nicht mehr

Kurti
23.03.2019, 20:30
Sollte ich jemals Grün wählen dann nur weil ich einen Hirnschlag hatte, sabbernd im Rollstuhl sitze und Kevin mein transexueller Pfleger in der Wahlkabine meine zitternde Hand gen Grünem–Kandidaten führt.Aber zu Deutschstunden für Asylanten könntest du dich trotzdem entschließen.

Schwabenpower
23.03.2019, 20:31
Das aktive Wahlrecht sollte auch modifiziert werden. Da sich derzeit die Pubertät bis ins zarte Alter von etwa 30 Jahren verlängert zu haben scheint, sollten diese Leute auch erst nach erfolgreicher Bewältigung dieser herausfordernden Lebensphase zur Wahlurne schreiten dürfen.
Sollten sie von Mutti im SUV zum Wahllokal gefahren werden, ist die Wahlberechtigung an Ort und Stelle unverzüglich zu widerrufen. :cool:
Ja, stimmt. Für den Anfang kann man das für das aktive Wahlrecht übernehmen. Intelligenz- und Wissenstests kommen dann später

sunbeam
23.03.2019, 20:35
Aber zu Deutschstunden für Asylanten könntest du dich trotzdem entschließen.

Jederzeit. Ort, wann, wie lange? Ich nehme meinen Baseball–Schläger mit, den ich liebevoll Türkenknüppelchen nenne.

sunbeam
23.03.2019, 20:36
Das ist Deine Ausrede? Beim nächsten Forentreffen schiebe ich Deinen Rollstuhl nicht mehr

Ach Kevin, sei nicht so.....

Schwabenpower
23.03.2019, 20:37
Ach Kevin, sei nicht so.....
Na gut, aber nur bergab. 20 m vorm Seeufer :D

sunbeam
23.03.2019, 20:38
Na gut, aber nur bergab. 20 m vorm Seeufer :D

Ihr Transexuellen wart auch mal gefühlvoller.

Kurti
23.03.2019, 20:39
Jederzeit. Ort, wann, wie lange? Ich nehme meinen Baseball–Schläger mit, den ich liebevoll Türkenknüppelchen nenne.Den deutschen Lehrern wurde doch schon vor Jahrzehnten das Züchtigungsrecht entzogen.

sunbeam
23.03.2019, 20:42
Den deutschen Lehrern wurde doch schon Jahrzehnten das Züchtigungsrecht entzogen.

Der Satz ist falsch, Kurti. Lies nochmal, Kurti. Du Schenii.

autochthon
23.03.2019, 20:43
Den deutschen Lehrern wurde doch schon vor Jahrzehnten das Züchtigungsrecht entzogen.

theoretisch.
In meiner Grundschule wurde noch bis Ende der 70er Jahre geprügelt und gezüchtigt. Minimum bis 1980. Danach bin ich von dieser Schule ab.

sunbeam
23.03.2019, 20:44
theoretisch.
In meiner Grundschule wurde noch bis Ende der 70er Jahre geprügelt und gezüchtigt. Minimum bis 1980. Danach bin ich von dieser Schule ab.

Ich war in den 80ern in der Grundschule und wir haben die 5 Türkenbuben regelmäßig verdroschen.

Schwabenpower
23.03.2019, 20:45
Ihr Transexuellen wart auch mal gefühlvoller.
Nun, weiter als 20 m komme ich mit meinen AOK Krücken nun mal nicht

Ansuz
23.03.2019, 20:45
Ja, stimmt. Für den Anfang kann man das für das aktive Wahlrecht übernehmen. Intelligenz- und Wissenstests kommen dann später
Solche Tests müßten aber "gerecht" ablaufen. Also man müßte vermeiden, daß sich Muttis Lieblinge mittels Vitamin B Vorteile erkaufen könnten.
Ein schwieriges Anliegen, wenn man Gerechtigkeit walten lassen will...
nicht, daß sich am Ende dann der Depp durchsetzt, nur weil er mehr Kohle/Vitamin B hat und sich so einen Vorteil verschaffen kann, den einer aus einfacheren Verhältnissen nicht hat.

Zum Strangthema:
wenn den Schutzsuchenden Deutsch zu schwer ist, sollen sie halt in Länder "flüchten" mit ähnlicher Sprache. Davon gibt es etliche in den jeweiligen unmittelbaren Nachbarländern. :auro:

Kurti
23.03.2019, 20:46
Der Satz ist falsch, Kurti. Lies nochmal, Kurti. Du Schenii.Lies besser du nochmal. Das vergessene Wort habe ich inzwischen eingefügt.

sunbeam
23.03.2019, 20:47
Lies besser du nochmal. Das vergessene Wort habe ich inzwischen eingefügt.

Na also, geht doch, Du Orthographie–Junkie!

Schwabenpower
23.03.2019, 20:49
Solche Tests müßten aber "gerecht" ablaufen. Also man müßte vermeiden, daß sich Muttis Lieblinge mittels Vitamin B Vorteile erkaufen könnten.
Ein schwieriges Anliegen, wenn man Gerechtigkeit walten lassen will...
nicht, daß sich am Ende dann der Depp durchsetzt, nur weil er mehr Kohle/Vitamin B hat und sich so einen Vorteil verschaffen kann, den einer aus einfacheren Verhältnissen nicht hat.

Zum Strangthema:
wenn den Schutzsuchenden Deutsch zu schwer ist, sollen sie halt in Länder "flüchten" mit ähnlicher Sprache. Davon gibt es etliche in den jeweiligen unmittelbaren Nachbarländern. :auro:
Richtig, und sicher sind die auch noch.

Seltsam, albanisch ist eine sehr einfache Sprache und zudem noch muslimisch. Viele kommen da durch. Warum bleibt da nur keiner?

Ansuz
23.03.2019, 20:58
Richtig, und sicher sind die auch noch.

Seltsam, albanisch ist eine sehr einfache Sprache und zudem noch muslimisch. Viele kommen da durch. Warum bleibt da nur keiner?
Gute Frage. Wer kommt da eigentlich und wieso über zig sichere Länder bis ausgerechnet zu uns? Die Flüchtlingslager der Anrainerstaaten in den Krisengebieten platzen aus allen Nähten, trotzdem wollen die meisten Leute dort ausharren, bis sie wieder in ihre nahe Heimat zurück können.
Libanon, Jordanien, Iran usw. beherbergen Millionen solcher Kriegsflüchtlinge.

Kurti
23.03.2019, 20:58
Ich war in den 80ern in der Grundschule und wir haben die 5 Türkenbuben regelmäßig verdroschen.Vorsicht, die könnten sich bei deinen Schwestern revanchieren.

Kurti
23.03.2019, 21:00
Na also, geht doch, Du Orthographie–Junkie!Ohne mein Korrektur-Programm geht gar nichts.

Schwabenpower
23.03.2019, 21:00
Gute Frage. Wer kommt da eigentlich und wieso über zig sichere Länder bis ausgerechnet zu uns? Die Flüchtlingslager der Anrainerstaaten in den Krisengebieten platzen aus allen Nähten, trotzdem wollen die meisten Leute dort ausharren, bis sie wieder in ihre nahe Heimat zurück können.
Libanon, Jordanien, Iran usw. beherbergen Millionen solcher Kriegsflüchtlinge.
Wobei da genau genommen kein Krieg herrscht.
In Afghanistan, Pakistan, Marokko, Indien, Libyen, Uganda, Kongo etc. übrigens auch nicht

sunbeam
23.03.2019, 21:01
Vorsicht, die könnten sich bei deinen Schwestern revanchieren.

Die damalige junge Türkenbrut hat Respekt vor den Gastgebern noch gelernt. Unter Schmerzen, aber nach 4 Jahren harter Grundschulzeit waren sie geprägt um auf der Hauptschule dienbare und wertvolle Mitglieder zu sein. Leider trennten sich unsere Wege, ich ging auf‘s Gymnasium und das war damals Mitte der 80er eine national–befreite Zone des Glücks.

autochthon
23.03.2019, 21:07
Seid doch mal ein wenig nachsichtig: Deutsches Spracke, schweres Spracke!

Und so manch ein treudeutscher, hiesiger Forist muss auch noch fleißig üben.

Treudeutsche Forenschwager sind hier weder das Problem - noch das Thema.

Kurti
23.03.2019, 21:13
(…) Leider trennten sich unsere Wege, ich ging auf‘s Gymnasium und das war damals Mitte der 80er eine national–befreite Zone des Glücks.Meine Deutsch-Lehrerin bemäkelte einige Jahre meinen schlechten Schreibstil und meine Versetzung war deswegen des Öfteren gefährdet. Ich solle mir die S. K. zum Vorbild nehmen, meinte die Pedantin. Die S.K. schaffte es im Berufsleben zur USA-Korrespondentin einer großen TV-Anstalt.

Ansuz
23.03.2019, 21:13
Wobei da genau genommen kein Krieg herrscht.
In Afghanistan, Pakistan, Marokko, Indien, Libyen, Uganda, Kongo etc. übrigens auch nicht
Die Millionen illegaler Afghanen im Iran bezeichnen sich selbst als Kriegsflüchtlinge. Vielleicht reichen lokale Ereignisse bereits für diesen Status? Dort sind die aber nicht gut gelitten und "flüchten" gerne weiter nach Germoney, wo sie sich als Iraner ausgeben. Sehr zum Ärger der echten Iraner, für die diese Afghanen Abschaum sind.

Kurti
23.03.2019, 21:15
Treudeutsche Forenschwager sind hier weder das Problem - noch das Thema."Da hamse awer Glick gehabt", meint dazu der Deutschpole.

Schwabenpower
23.03.2019, 21:16
Die Millionen illegaler Afghanen im Iran bezeichnen sich selbst als Kriegsflüchtlinge. Vielleicht reichen lokale Ereignisse bereits für diesen Status? Dort sind die aber nicht gut gelitten und "flüchten" gerne weiter nach Germoney, wo sie sich als Iraner ausgeben. Sehr zum Ärger der echten Iraner, für die diese Afghanen Abschaum sind.
Richtig. Bei uns im Container ist ein Iraner bei den Architekten. Hat in Deutschland studiert.
Man sollte keinen Afghanen in seine Nähe lassen. Außer es ist ein Hund

sunbeam
23.03.2019, 21:16
Meine Deutsch-Lehrerin bemäkelte einige Jahre meinen schlechten Schreibstil und meine Versetzung war deswegen des Öfteren gefährdet. Ich solle mir die S. K. zum Vorbild nehmen, meinte die Pedantin. Die S.K. schaffte es im Berufsleben zur USA-Korrespondentin einer großen TV-Anstalt.

Welchen Berufsweg schlugst Du ein? Kokosnuss–Verkäufer am Strand von Ipanema?

sunbeam
23.03.2019, 21:17
Richtig. Bei uns im Container ist ein Iraner bei den Architekten. Hat in Deutschland studiert.
Man sollte keinen Afghanen in seine Nähe lassen. Außer es ist ein Hund


Fängt jetzt diese religiöse Perser–Huldigungsschmonzette wieder an?

autochthon
23.03.2019, 21:20
Fängt jetzt diese religiöse Perser–Huldigungsschmonzette wieder an?

Iraner sind nunmal kulturell höherwertige Menschen als die Afghanen. Ich verstehe den Iraner.

Kurti
23.03.2019, 21:21
Welchen Berufsweg schlugst Du ein? Kokosnuss–Verkäufer am Strand von Ipanema?Das ist mir ein zu hartes Brot, wie ich das noch vor wenigen Tagen am Strand von Fortaleza beobachten konnte.

sunbeam
23.03.2019, 21:21
Iraner sind nunmal kulturell höherwertige Menschen als die Afghanen. Ich verstehe den Iraner.

Warum gehst Du dann mit Afghanen in den Puff?

sunbeam
23.03.2019, 21:21
Das ist mir ein zu hartes Brot, wie ich das noch vor wenigen Tagen am Strand von Fortaleza beobachten konnte.


Off Topic: Neid!

Schwabenpower
23.03.2019, 21:22
Fängt jetzt diese religiöse Perser–Huldigungsschmonzette wieder an?
Ich schrieb doch Architekt

sunbeam
23.03.2019, 21:25
Ich schrieb doch Architekt

Mohamed Atta war Stadtplanungsingenieur.

autochthon
23.03.2019, 21:25
Warum gehst Du dann mit Afghanen in den Puff?

Zitiere die Passagen aus denen hervorgeht, daß ich mit Afghanen in den Puff gehe.

Schwabenpower
23.03.2019, 21:26
Mohamed Atta war Stadtplanungsingenieur.
OK, das sind die, die noch nicht mal Architektur geschafft haben

sunbeam
23.03.2019, 21:29
OK, das sind die, die noch nicht mal Architektur geschafft haben

Für ein paar Minuten „Fame“ hat’s 2001 gereicht!

Krombacher007
23.03.2019, 21:31
OK, das sind die, die noch nicht mal Architektur geschafft haben

Ein paar Ausnahmetalente haben die schon, die dann wenigstens das Standardniveau von Westeuropäern erreichen und somit als Ausnahmetalent ihrer Region gelten

Schwabenpower
23.03.2019, 21:32
Für ein paar Minuten „Fame“ hat’s 2001 gereicht!
Das gehört zum beliebten Fach "destruktiver Städtebau". Geht in der BRD aber deutlich subtiler.

sunbeam
23.03.2019, 21:33
Das gehört zum beliebten Fach "destruktiver Städtebau". Geht in der BRD aber deutlich subtiler.

:gp:

Schwabenpower
23.03.2019, 21:34
Ein paar Ausnahmetalente haben die schon, die dann wenigstens das Standardniveau von Westeuropäern erreichen und somit als Ausnahmetalent ihrer Region gelten
In Architektur? Das malen, was Techniker und Ingenieure klammheimlich umzeichnen, damit es wenigstens stehen bleibt?

Kurti
23.03.2019, 21:34
OK, das sind die, die noch nicht mal Architektur geschafft habenSprach der Polier.

Schwabenpower
23.03.2019, 21:35
Sprach der Polier.
Schrieb der Arbeitslose, der nicht mal Polier von Bauleiter unterscheiden kann

sunbeam
23.03.2019, 21:36
Sprach der Polier.

Oh, Fehler, Kurti, bööööser Fehler....

sunbeam
23.03.2019, 21:36
Schrieb der Arbeitslose, der nicht mal Polier von Bauleiter unterscheiden kann

Ist Kurti arbeitslos?

Krombacher007
23.03.2019, 21:36
In Architektur? Das malen, was Techniker und Ingenieure klammheimlich umzeichnen, damit es wenigstens stehen bleibt?

Ich finde, dass malen, tanzen und singen von Plänen völlig unterbewertet ist und das alles nur, um so Vorbehalte gegen die zugewanderten Ingenieure zu schüren

Lykurg
23.03.2019, 21:37
Originalzitat (wirklich kein Witz):

Ich kenne eine Frau, die ein paar Wochen lang Deutschkurse für Asylinvasoren gegeben hat. Einer der großen Dichter und Denker aus dem Afrikabusch meinte tatsächlich, dass Hitler die deutsche Sprache so schwer gemacht hat....

autochthon
23.03.2019, 21:39
Originalzitat (wirklich kein Witz):

Ich kenne eine Frau, die ein paar Wochen lang Deutschkurse für Asylinvasoren gegeben hat. Einer der großen Dichter und Denker aus dem Afrikabusch meinte tatsächlich, dass Hitler die deutsche Sprache so schwer gemacht hat....
Naja. Dem kann man nun wirklich viel vorwerfen. Aber.... DAS ist Käse.

Schwabenpower
23.03.2019, 21:40
Ich finde, dass malen, tanzen und singen von Plänen völlig unterbewertet ist und das alles nur, um so Vorbehalte gegen die zugewanderten Ingenieure zu schüren
Ich werde Buße tun.
Und dem nächsten Architekten, der mir mit gewohnt unbrauchbaren Plänen kommt, mit einem handgeschnitzten Flüchtling erschlagen

Kurti
23.03.2019, 21:40
Oh, Fehler, Kurti, bööööser Fehler....Ein kleines Revanche-Faul wird ja wohl noch drin sein, nachdem was ich von dem "bauleitenden Polier" täglich zu lesen bekomme.

Schwabenpower
23.03.2019, 21:41
Ist Kurti arbeitslos?
Natürlich. Beamte arbeiten nicht

Krombacher007
23.03.2019, 21:42
Originalzitat (wirklich kein Witz):

Ich kenne eine Frau, die ein paar Wochen lang Deutschkurse für Asylinvasoren gegeben hat. Einer der großen Dichter und Denker aus dem Afrikabusch meinte tatsächlich, dass Hitler die deutsche Sprache so schwer gemacht hat....

Das einizige was Herr Hitler schwer gemachtr hat, war die Einführung des Kindergeldes, was uns heute vor viele Schwierigkeiten stellt. Deshalb fordere ich die konsequente Abschaffung, da mit der Weiterführung nur Herr Hitler geehrt wird

Schwabenpower
23.03.2019, 21:42
Ein kleines Revanche-Faul wird ja wohl noch drin sein, nachdem was ich von dem "bauleitenden Polier" täglich zu lesen bekomme.
Die gibt es genau so wie Deine Hongkong S5 vor 40 Jahren: gar nicht

Kurti
23.03.2019, 21:43
Ist Kurti arbeitslos?Ich darf doch sehr bitten, ich hab es immerhin zum Vorarbeiter bei den Arbeitslosen geschafft.

Ansuz
23.03.2019, 21:43
Ich finde, dass malen, tanzen und singen von Plänen völlig unterbewertet ist und das alles nur, um so Vorbehalte gegen die zugewanderten Ingenieure zu schüren
Genau! Zudem benötigen wir angesichts des Desasters auf bunzeldeutschen Großbaustellen wie BER unbedingt die Zuwanderung von Fachkräften mit innovativen Techniken! Voodoo könnte da vielleicht noch helfen ....

sunbeam
23.03.2019, 21:43
Ich darf doch sehr bitten, ich hab es immerhin zum Vorarbeiter bei den Arbeitslosen geschafft.

Was heißt das jetzt genau?

Krombacher007
23.03.2019, 21:44
Genau! Zudem benötigen wir angesichts des Desasters auf bunzeldeutschen Großbaustellen wie BER unbedingt die Zuwanderung von Fachkräften mit innovativen Techniken! Voodoo könnte da vielleicht noch helfen ....

Die Zunderung der Fachkräfte gibt es ja und manche sagen ja dass die Probleme dort deswegen sind...aber das sind natürlich rechtsextreme Verschwörungstheorien

pixelschubser
23.03.2019, 21:46
Ist Kurti arbeitslos?

Arbeitslos? Er kann ALLES! Nur will ihn keiner. Er ist multiethnischer Dauerpendler zwischen Hierkannichwas und Dabinichnichts.

Schwabenpower
23.03.2019, 21:46
Was heißt das jetzt genau?
Abteilungsleiter

pixelschubser
23.03.2019, 21:47
Ich darf doch sehr bitten, ich hab es immerhin zum Vorarbeiter bei den Arbeitslosen geschafft.

WOW!!! Ein echter Dübel!

Schwabenpower
23.03.2019, 21:48
Die Zunderung der Fachkräfte gibt es ja und manche sagen ja dass die Probleme dort deswegen sind...aber das sind natürlich rechtsextreme Verschwörungstheorien
Ausnahmsweise können die am wenigsten dazu. Das sind schon unsere eigenen Versager aus der Politik, die sich in Bau einmischen

Lykurg
23.03.2019, 21:49
Naja. Dem kann man nun wirklich viel vorwerfen. Aber.... DAS ist Käse.

Das zeigt allerdings, wie strunzdoof gewisse Dunkelleutchen wirklich sind...


Das einizige was Herr Hitler schwer gemachtr hat, war die Einführung des Kindergeldes, was uns heute vor viele Schwierigkeiten stellt.

Ja, Kindergeld für Deutsche und nicht für Türken und Afrikaner usw. Das ist die Schuld des BRD-Regimes und nicht die von Hitler, der das deutsche Volk damit fördern wollte.

Ansuz
23.03.2019, 21:49
Die Zunderung der Fachkräfte gibt es ja und manche sagen ja dass die Probleme dort deswegen sind...aber das sind natürlich rechtsextreme Verschwörungstheorien
Laut Wahrheitsministerium sind doch alle Menschen gleich. Wie kann es da rechtsextreme Verschwörungstheoretiker geben?

Kurti
23.03.2019, 21:50
WOW!!! Ein echter Dübel!Wer soll denn das sein? Etwa ein Kollege?

Schwabenpower
23.03.2019, 21:51
Laut Wahrheitsministerium sind doch alle Menschen gleich. Wie kann es da rechtsextreme Verschwörungstheoretiker geben?
Eben. Also, Nigger, nimm mein Blut :D

autochthon
23.03.2019, 21:51
Wer soll denn das sein? Etwa ein Kollege?

Arno.

Schwabenpower
23.03.2019, 21:52
Arno.
Der Bruder von Fischer

Schwabenpower
23.03.2019, 21:54
Das zeigt allerdings, wie strunzdoof gewisse Dunkelleutchen wirklich sind...



Ja, Kindergeld für Deutsche und nicht für Türken und Afrikaner usw. Das ist die Schuld des BRD-Regimes und nicht die von Hitler, der das deutsche Volk damit fördern wollte.
In den Anfangszeit der BRD war das auch der Sinn und Zweck des Kindergeldes

Merkelraute
23.03.2019, 22:06
Originalzitat (wirklich kein Witz):

Ich kenne eine Frau, die ein paar Wochen lang Deutschkurse für Asylinvasoren gegeben hat. Einer der großen Dichter und Denker aus dem Afrikabusch meinte tatsächlich, dass Hitler die deutsche Sprache so schwer gemacht hat....

Naja. Dem kann man nun wirklich viel vorwerfen. Aber.... DAS ist Käse.

Deutsch schwere Sprach :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=Czz8amEQT2M

pixelschubser
23.03.2019, 22:07
Wer soll denn das sein? Etwa ein Kollege?

Deiner. Und, wenn Du schon keine Ahnung hast, dann informier dich.

So doof kann man doch gar nicht sein, oder?!

Schwabenpower
23.03.2019, 22:08
Deiner. Und, wenn Du schon keine Ahnung hast, dann informier dich.

So doof kann man doch gar nicht sein, oder?!
Doch. q.e.d.

pixelschubser
23.03.2019, 22:09
Doch. q.e.d.

Doof isser ja nicht. Troll issa!

Schwabenpower
23.03.2019, 22:10
Doof isser ja nicht. Troll issa!
Das schließt sich nicht aus

Kurti
23.03.2019, 22:14
Doch. q.e.d.


Doof isser ja nicht. Troll issa!


Das schließt sich nicht ausLasst doch endlich mal euer Gejammer mit vollem Bauch sein!

Rolf1973
23.03.2019, 22:21
Lasst doch endlich mal euer Gejammer mit vollem Bauch sein!

Voller Kühlschrank, Glotze läuft, Fußball rollt. Alles in Ordnung. Noch ist die MS BRD nicht abgesoffen, obwohl sie reichlich Wasser genommen hat und in Schräglage kommt.

Du bist ein wirklich guter Merkel-BRDler. Dumm, ignorant, feige, Ich-Mensch, ein Typ, den man nicht persönlich kennen muss, um ihn zu verachten.

Schwabenpower
23.03.2019, 22:25
Lasst doch endlich mal euer Gejammer mit vollem Bauch sein!
Du verwechselst Mitleid mit Jammern.

Kurti
23.03.2019, 22:26
Voller Kühlschrank, Glotze läuft, Fußball rollt. Alles in Ordnung. Noch ist die MS BRD nicht abgesoffen, obwohl sie reichlich Wasser genommen hat und in Schräglage kommt.

Du bist ein wirklich guter Merkel-BRDler. Dumm, ignorant, feige, Ich-Mensch, ein Typ, den man nicht persönlich kennen muss, um ihn zu verachten.Momentan halte ich mich in Brasilien auf, aber ein Bolsonaro-Fan bin ich deswegen noch lange nicht.

Schwabenpower
23.03.2019, 22:27
Voller Kühlschrank, Glotze läuft, Fußball rollt. Alles in Ordnung. Noch ist die MS BRD nicht abgesoffen, obwohl sie reichlich Wasser genommen hat und in Schräglage kommt.

Du bist ein wirklich guter Merkel-BRDler. Dumm, ignorant, feige, Ich-Mensch, ein Typ, den man nicht persönlich kennen muss, um ihn zu verachten.
Bei mir nicht ganz: der Tank ist nicht ganz voll und das Bier reicht auch nur knapp bis zum nächsten Einkauf am Dienstag

Kurti
23.03.2019, 22:29
Du verwechselst Mitleid mit Jammern.Mit dir hab ich heute schon genug Mitleid gehabt. Also ein andermal wieder.

Schwabenpower
23.03.2019, 22:30
Mit dir hab ich heute schon genug Mitleid gehabt. Also ein andermal wieder.
Das Geld für Deinen Deutschkurs solltest Du zurück verlangen

Rolf1973
23.03.2019, 22:32
Momentan halte ich mich in Brasilien auf, aber ein Bolsonaro-Fan bin ich deswegen noch lange nicht.

Ich bin mit meiner Scheichsflugreibe gerade auf'm Weg zum Stern Schweizerkaes4711-08/15. Klar, es ist Blödsinn, aber wer hat denn angefangen?

pixelschubser
23.03.2019, 22:34
Lasst doch endlich mal euer Gejammer mit vollem Bauch sein!

Son Tröllchen als Nachtisch würde mir munden!

Is doch nur ein Löffelchen Mousse au Chocola.

Hay
23.03.2019, 22:34
"Offizielle Zahlen gibt das Bundesamt für Flüchtlinge nur zu den Integrationskursen heraus, die grundlegende Sprachkenntnisse vermitteln. Dort besteht demnach immerhin gut jeder zweite Teilnehmer den Abschlusstest mit dem angestrebten Niveau B1. In den Fortgeschrittenenkursen dagegen schaffen nach Angaben verschiedener Sprachschulen bis zu 90 Prozent der Migranten die Prüfungen im ersten Anlauf nicht."


Hm, wer ist nun schuld daran? Die dummen/faulen "Flüchtlinge"? Nein, natürlich nicht. Sondern die Prüfungen an sich:

"Die Fortgeschrittenentests seien für Menschen konzipiert worden, die als Arbeitssuchende ins Land kommen und die teilweise schon im Herkunftsland Deutsch gelernt haben, nicht jedoch für Flüchtlinge, die sich die Sprache in Rekordzeit aneignen. "Aber es müssen alle dieselbe Prüfung machen", so eine Pädagogin."

Und was machen wir da nun? Wir pumpen noch mehr Geld rein und senken einfach das Niveau:

"Laut Bamf sind jedoch eigene Prüfungen in Arbeit. Die Behörde hat zudem das Stundenkontingent für die Kurse zum Jahreswechsel deutlich aufgestockt. Für die Integrationskurse gab das Bamf im vergangenen Jahr 875 Millionen Euro aus."

Quelle: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/viele-durchfaller-sprachprufungen-fur-migranten-zu-schwer-1.8573935

Das lässt die Lückenpresse natürlich wieder weg:

"Nicht ganz 45.000 der Erstteilnehmer waren noch nicht alphabetisiert und durchliefen besondere Kurse."

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/jeder-zweite-zuwanderer-scheitert-bei-deutschtest/

Eigene Prüfungen mit eigenen herabgesetzem Niveau, die die geichen Abschlüsse/Zertifikate bietet wie andere Kurse mit höherem Niveau?

Kurti
23.03.2019, 22:51
Das Geld für Deinen Deutschkurs solltest Du zurück verlangenDa du ausnahmsweise mal einen sinnvollen Beitrag verfasst hast, erhältst du heute doch noch eine Antwort von mir.

Mit meinen Deutschnoten konnte ich seinerzeit gerade noch so das jeweilige Klassenziel erreichen. Für mein Schulgeld kamen meine Eltern und der brasilianische Staat auf. Die Erstgenannten sind bereits seit vielen Jahren mausetot und können somit das Schulgeld nicht mehr zurückfordern und der Zweitgenannte beinahe.

Schwabenpower
23.03.2019, 22:58
Da du ausnahmsweise mal einen sinnvollen Beitrag verfasst hast, erhältst du heute doch noch eine Antwort von mir.

Mit meinen Deutschnoten konnte ich seinerzeit gerade noch so das jeweilige Klassenziel erreichen. Für mein Schulgeld kamen meine Eltern und der brasilianische Staat auf. Die Erstgenannten sind bereits seit vielen Jahren mausetot und können somit das Schulgeld nicht mehr zurückfordern und der Zweitgenannte beinahe.
Fahrschule?

Kurti
23.03.2019, 23:04
Fahrschule?Ich habe drei Fahrprüfungen erfolgreich überstanden. In Saudi-Arabien, im Tschad und in Deutschland. Mein brasilianischer Führerschein ist eine Konversion des deutschen.

Schwabenpower
23.03.2019, 23:09
Ich habe drei Fahrprüfungen erfolgreich überstanden. In Saudi-Arabien, im Tschad und in Deutschland. Mein brasilianischer Führerschein ist eine Konversion des deutschen.
Das war ein Test. Meine Befürchtung hat sich bewahrheitet. Geh bitte zu einem Arzt

Rolf1973
23.03.2019, 23:11
Ich habe drei Fahrprüfungen erfolgreich überstanden. In Saudi-Arabien, im Tschad und in Deutschland. Mein brasilianischer Führerschein ist eine Konversion des deutschen.

Mit Deiner Nase müsstest Du mittlerweile eine Walkuh ficken können, Pinocchio.

Kurti
23.03.2019, 23:15
Das war ein Test. Meine Befürchtung hat sich bewahrheitet. Geh bitte zu einem ArztBeim Internisten war ich bereits vorgestern, der behandelt mein altes Kriegsleiden.

kotzfisch
23.03.2019, 23:25
Beim Internisten war ich bereits vorgestern, der behandelt mein altes Kriegsleiden.

Ich würde einfach noch ein bißchen dicker auftragen.In Mali hast Du Deinen Flugschein gemacht und bei Vietnam Airlines damals eine B 707 geflogen.Gib es doch endlich zu,
dass Du auch Kapitän auf der QE2 warst.Mann!


Nicht tiefstapeln.....!

Kurti
24.03.2019, 00:13
Ich würde einfach noch ein bißchen dicker auftragen. (…)Du solltest dich mal mit Jemandem unterhalten, der ebenso, wie ich, über 20 Jahre in Übersee tätig war. Ich lernte mal Einen kennen, der Gelddruckmaschinen in Betrieb nahm. Der Bursche hatte Stempel von über 150 Ländern in seinen Pässen - und ein Franzose, dessen Arbeitsgebiet waren Krematorien, der brachte es auf eine ähnlich hohe Zahl.

Bestmann
24.03.2019, 00:28
Ich hoffe halt das in drei–vier Jahren die Erscheinungsbilder der Erstklässler so aussehen wie die in Nairobi, Kinshasa oder Swasiland.

So wird es kommen .
Wenn nichts dagegen unternommen wird !
Gruß Bestmann

Bestmann
24.03.2019, 00:30
Ich hoffe halt das in drei–vier Jahren die Einschulungsbilder der Erstklässler so aussehen wie die in Nairobi, Kinshasa oder Swasiland.
Sorry da ist etwas verrutscht ( Einschulungsbilder )

Enkidu
24.03.2019, 12:14
Sollte ich jemals Grün wählen dann nur weil ich einen Hirnschlag hatte, sabbernd im Rollstuhl sitze und Kevin mein transexueller Pfleger in der Wahlkabine meine zitternde Hand gen Grünem–Kandidaten führt.

https://www.deinemutterwitze.net/wp-content/uploads/2015/11/gruenen-witze.jpg

Don
24.03.2019, 12:19
Du solltest dich mal mit Jemandem unterhalten, der ebenso, wie ich, über 20 Jahre in Übersee tätig war. Ich lernte mal Einen kennen, der Gelddruckmaschinen in Betrieb nahm. Der Bursche hatte Stempel von über 150 Ländern in seinen Pässen - und ein Franzose, dessen Arbeitsgebiet waren Krematorien, der brachte es auf eine ähnlich hohe Zahl.

Die Pässe hatte er alle dabei zum rumzeigen, vermute ich mal.

pixelschubser
24.03.2019, 12:27
Beim Internisten war ich bereits vorgestern, der behandelt mein altes Kriegsleiden.

Beim Pissen einfach mal den Hosenstall aufmachen. Dann sind keine 24 Strahle! Kriegsleiden! Is klar, Münchhausen.

Ansuz
24.03.2019, 12:44
Eigene Prüfungen mit eigenen herabgesetzem Niveau, die die geichen Abschlüsse/Zertifikate bietet wie andere Kurse mit höherem Niveau?
Das könnte man durchaus vermuten angesichts der genannten Durchfallquote von 90% in den Fortgeschrittenenkursen. Diese außergewöhnlich hohe Durchfallquote läßt darauf schließen, daß diese Teilnehmer tatsächlich nicht über die zur Zulassung testierten Vorkenntnisse verfügten.

Kurti
24.03.2019, 12:45
Beim Pissen einfach mal den Hosenstall aufmachen. Dann sind keine 24 Strahle! Kriegsleiden! Is klar, Münchhausen.Mit dem Humor tun sich die Rechtsperipheren bekanntlich schwer. Aber ich habe tatsächlich einen Krieg teilweise miterlebt - Irak : Iran. Jetzt könnte ich ja behaupten, ich sei dem mit knapper Not, verwundet entkommen, aber ich habe von dem (abgesehen von den täglichen Frontmeldungen in Deutsch) so gut, wie gar nichts, mitbekommen - wie fast alle meiner deutschen und aus sonstigen Ländern stammenden Kollegen.

Kurti
24.03.2019, 12:48
Die Pässe hatte er alle dabei zum rumzeigen, vermute ich mal.Nein, nur einen fast voll gestempelten und der ließ an der Wahrheit seiner Behauptung keine Zweifel aufkommen.

antiseptisch
24.03.2019, 12:52
Wo kommt eigentlich dieser gutmenschliche Irrglaube her, man könnte alles zu jeder Zeit lernen, egal mit welcher Vorbildung? Und das, obwohl es selbst unter Einheimischen schon 10% Analphabeten geben soll, in südlichen Ländern sogar über 20% (Italien gem. Arte-Reportage)?

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Heutzutage scheinen irgendwie andere Gesetze gelten zu sollen. Aber es ändert nichts daran: Dumm bleibt dumm, da helfen auch keine Pillen oder Integrationskurse.

Bei der Bundeswehr wurden stark kognitiv Herausgeforderte noch wie folgt beschrieben: "Der ist nicht dumm, der weiß nur zu wenig". :D

Don
24.03.2019, 12:54
Nein, nur einen fast voll gestempelten und der ließ an der Wahrheit seiner Behauptung keine Zweifel aufkommen.

Da hab' ich auch drei Stück von.

Don
24.03.2019, 12:55
Wo kommt eigentlich dieser gutmenschliche Irrglaube her, man könnte alles zu jeder Zeit lernen, egal mit welcher Vorbildung? Und das, obwohl es selbst unter Einheimischen schon 10% Analphabeten geben soll, in südlichen Ländern sogar über 20% (Italien gem. Arte-Reportage)?

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Heutzutage scheinen irgendwie andere Gesetze gelten zu sollen. Aber es ändert nichts daran: Dumm bleibt dumm, da helfen auch keine Pillen oder Integrationskurse.


https://www.youtube.com/watch?v=0gxKStPXyn8

Don
24.03.2019, 12:58
Das könnte man durchaus vermuten angesichts der genannten Durchfallquote von 90% in den Fortgeschrittenenkursen. Diese außergewöhnlich hohe Durchfallquote läßt darauf schließen, daß diese Teilnehmer tatsächlich nicht über die zur Zulassung testierten Vorkenntnisse verfügten.

Die Kernfrage ist doch: wozu soll denen überhaupt Deutsch beigebracht werden?

cornjung
24.03.2019, 13:02
Mit dem Humor tun sich die Rechtsperipheren bekanntlich schwer. Aber ich habe tatsächlich einen Krieg teilweise miterlebt - Irak : Iran. Jetzt könnte ich ja behaupten, ich sei dem mit knapper Not, verwundet entkommen, aber ich habe von dem (abgesehen von den täglichen Frontmeldungen in Deutsch) so gut, wie gar nichts, mitbekommen - wie fast alle meiner deutschen und aus sonstigen Ländern stammenden Kollegen.
Du warst im Krieg ? Ist das dein Ernst ? Du hast doch gepostet, dass du dich in Brasilien nach 22 h gar nicht mehr aus dem Haus traust, und dich in Afrika nur mit gepanzertem Jeep und bewaffneter Escorte bewegt hast. Und dich jedesmal, wenn man dich um Details gefragt hat, dich hinter der Floskel " willst du mich zur Presgabe persönlicher Daten provozieren ? " getarnt hast.

Kurti
24.03.2019, 13:04
Die Kernfrage ist doch: wozu soll denen überhaupt Deutsch beigebracht werden?Der deutsche Staat bemüht sich, zur Erleichterung und Verbesserung der wirtschaftlichen Beziehungen, sogar im Ausland um die Verbreitung der deutschen Sprache. Ist dir diese Tatsache bei deinen Weltreisen entgangen?

Enkidu
24.03.2019, 13:08
Der deutsche Staat bemüht sich, zur Erleichterung und Verbesserung der wirtschaftlichen Beziehungen, sogar im Ausland um die Verbreitung der deutschen Sprache. Ist dir diese Tatsache bei deinen Weltreisen entgangen?

Mit bescheidenem Erfolg, wa?

Kurti
24.03.2019, 13:09
Da hab' ich auch drei Stück von.Du bist ein toller Typ. Zu einem komplett vollgestempelten Pass brachte ich es nie, obwohl manche Länder äußerst großzügig mit deren wenigen Seiten umgehen.

sunbeam
24.03.2019, 13:10
Die Kernfrage ist doch: wozu soll denen überhaupt Deutsch beigebracht werden?

Zum Selbständigen Ausfüllen der Antragsformulare für die diversen Ansprüche.

Don
24.03.2019, 13:10
Der deutsche Staat bemüht sich, zur Erleichterung und Verbesserung der wirtschaftlichen Beziehungen, sogar im Ausland um die Verbreitung der deutschen Sprache. Ist dir diese Tatsache bei deinen Weltreisen entgangen?

Nein. Ich traf so einige nutzlose Gestalten wie dich, meist für viel Geld für's Goetheinstitut am Hotelpool herumlungernd. Wirtschaftliche Beziehungen funktionieren ohne euch.
Besser.

Don
24.03.2019, 13:12
Du bist ein toller Typ.

Ich weiß.

Don
24.03.2019, 13:14
Zum Selbständigen Ausfüllen der Antragsformulare für die diversen Ansprüche.

Stimmt. Tut mir leid so misogyn gewesen zu sein.

Ansuz
24.03.2019, 13:15
Die Kernfrage ist doch: wozu soll denen überhaupt Deutsch beigebracht werden?
Vielleicht, um die Arbeitslosenstatistik zu schönen? Soweit mir bekannt, werden Arbeitslose, die an solchen Kursen teilnehmen, nicht als arbeitslos gezählt. So kann man behaupten, seht her, die meisten "Flüchlinge" sind "beschäftigt" und "gut integriert..

Enkidu
24.03.2019, 13:15
Du bist ein toller Typ. Zu einem komplett vollgestempelten Pass brachte ich es nie, obwohl manche Länder äußerst großzügig mit deren wenigen Seiten umgehen.

Das Goethe-Institut Syrien ist bis auf Weiteres geschlossen.

Rolf1973
24.03.2019, 13:17
Zum Selbständigen Ausfüllen der Antragsformulare für die diversen Ansprüche.

Ich würde einen Übersetzer zur Verfügung stellen. Gebühr 500,-€/Antrag, vorab zu entrichten vom Antragsteller. Problem gelöst. Zumindest in den meisten Fällen.

Enkidu
24.03.2019, 13:18
Wir brauchen mehr "Kompetenz-Teams", die sich um Geflüchtetete kömmern!:haha:

Kurti
24.03.2019, 13:19
Nein. Ich traf so einige nutzlose Gestalten wie dich, meist für viel Geld für's Goetheinstitut am Hotelpool herumlungernd. Wirtschaftliche Beziehungen funktionieren ohne euch.
Besser.Bin Techniker, kein Sprachlehrer.

Don
24.03.2019, 13:24
Vielleicht, um die Arbeitslosenstatistik zu schönen? Soweit mir bekannt, werden Arbeitslose, die an solchen Kursen teilnehmen, nicht als arbeitslos gezählt. So kann man behaupten, seht her, die meisten "Flüchlinge" sind "beschäftigt" und "gut integriert..

Ich will die weder beschäftigen noch integrieren.
Ausnahme: sie könnten sich ihren Aufenthalt verdienen durch Schnee schippen, Straße fegen, Müll aufsammeln im Park, ein paar weitere Ideen könnte man sich vom Altsherriff Arpaio in A
Arizona besorgen.
5 Uhr wecken, Container putzen, 15 minuten Frühstück, danach in Formation im Laufschritt zum Einsatz. Über die rosa Strampelanzüge denke ich noch nach.

Don
24.03.2019, 13:24
Bin Techniker, kein Sprachlehrer.

Das ehrt dich. Was technikst du denn?

Enkidu
24.03.2019, 13:25
Ich will die weder beschäftigen noch integrieren.
Ausnahme: sie könnten sich ihren Aufenthalt verdienen durch Schnee schippen, Straße fegen, Müll aufsammeln im Park, ein paar weitere Ideen könnte man sich vom Altsherriff Arpaio in A
Arizona besorgen.
5 Uhr wecken, Container putzen, 15 minuten Frühstück, danach in Formation im Laufschritt zum Einsatz. Über die rosa Strampelanzüge denke ich noch nach.

Chain-Gang-Stylee!:compr:

Buella
24.03.2019, 13:26
"Offizielle Zahlen gibt das Bundesamt für Flüchtlinge nur zu den Integrationskursen heraus, die grundlegende Sprachkenntnisse vermitteln. Dort besteht demnach immerhin gut jeder zweite Teilnehmer den Abschlusstest mit dem angestrebten Niveau B1. In den Fortgeschrittenenkursen dagegen schaffen nach Angaben verschiedener Sprachschulen bis zu 90 Prozent der Migranten die Prüfungen im ersten Anlauf nicht."


Hm, wer ist nun schuld daran? Die dummen/faulen "Flüchtlinge"? Nein, natürlich nicht. Sondern die Prüfungen an sich:

"Die Fortgeschrittenentests seien für Menschen konzipiert worden, die als Arbeitssuchende ins Land kommen und die teilweise schon im Herkunftsland Deutsch gelernt haben, nicht jedoch für Flüchtlinge, die sich die Sprache in Rekordzeit aneignen. "Aber es müssen alle dieselbe Prüfung machen", so eine Pädagogin."

Und was machen wir da nun? Wir pumpen noch mehr Geld rein und senken einfach das Niveau:

"Laut Bamf sind jedoch eigene Prüfungen in Arbeit. Die Behörde hat zudem das Stundenkontingent für die Kurse zum Jahreswechsel deutlich aufgestockt. Für die Integrationskurse gab das Bamf im vergangenen Jahr 875 Millionen Euro aus."

Quelle: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/viele-durchfaller-sprachprufungen-fur-migranten-zu-schwer-1.8573935

Das lässt die Lückenpresse natürlich wieder weg:

"Nicht ganz 45.000 der Erstteilnehmer waren noch nicht alphabetisiert und durchliefen besondere Kurse."

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/jeder-zweite-zuwanderer-scheitert-bei-deutschtest/

875 Millionen € für Integrationskurse die mehrheitlich überhaupt nichts bewirken!
Respekt!

autochthon
24.03.2019, 13:31
875 Millionen € für Integrationskurse die mehrheitlich überhaupt nichts bewirken!
Respekt!

Die bewirken etliches.

Dort lernt die Russin den Iraker kennen, die Pakistani den Afghanen, die Afghanin den Türken, die Negerin den Nafri etc.....

Weitere binationale Pärchen die weitere Bimbokinder kalben.

Buella
24.03.2019, 13:31
Die brauchen doch gar kein deutsch hier. Außer zum ausfüllen vom Sozial und Kindergeldantrag. Sonst grunzen sie überall nur ihre Heimatlandgrunzsprachen.

Bei den zahlreichen Straftaten dieser besseren Menschen sitzt meißtens auch ein Dolmetscher im Gerichtssaal!
Daran sieht man, daß a.) die Sprachkurse vielleicht was bringen, allerdings b.) die Integration vollends gescheitert ist, weil die Herrschaften sich weigern, vor Gericht die Sprache, so sie sie überhaupt beherrschen, anzuerkennen!

Mal abgesehen von den Gerichten, welche viele von diesen edlen Wilden auch nicht anerkennen!

Buella
24.03.2019, 13:32
Die bewirken etliches.

Dort lernt die Russin den Iraker kennen, die Pakistani den Afghanen, die Afghanin den Türken, die Negerin den Nafri etc.....

Weitere binationale Pärchen die weitere Bimbokinder kalben.

Also, lediglich eine Potenzierungs-Machinerie der Verschuldung!

autochthon
24.03.2019, 13:33
Also, lediglich eine Potenzierungs-Machinerie der Verschuldung!

NOCH bezahlt die BRD das aus dem Budget.

Ansuz
24.03.2019, 13:35
Ich will die weder beschäftigen noch integrieren.
Ausnahme: sie könnten sich ihren Aufenthalt verdienen durch Schnee schippen, Straße fegen, Müll aufsammeln im Park, ein paar weitere Ideen könnte man sich vom Altsherriff Arpaio in A
Arizona besorgen.
5 Uhr wecken, Container putzen, 15 minuten Frühstück, danach in Formation im Laufschritt zum Einsatz. Über die rosa Strampelanzüge denke ich noch nach.

Und zum Essen gibt es Kartoffeln, Sauerkraut und fettes Schweinefleisch.

Buella
24.03.2019, 13:35
NOCH bezahlt die BRD das aus dem Budget.

Welches an den Bäumen im Überfluß wächst?

Kurti
24.03.2019, 13:35
Das ehrt dich. Was technikst du denn?Das geht dich nichts an - hab keinen Vertrag mit dir und strebe auch keinen an.

Schwabenpower
24.03.2019, 13:37
Und zum Essen gibt es Kartoffeln, Sauerkraut und fettes Schweinefleisch.
Was ist mit Bier?

pixelschubser
24.03.2019, 13:38
Mit dem Humor tun sich die Rechtsperipheren bekanntlich schwer. Aber ich habe tatsächlich einen Krieg teilweise miterlebt - Irak : Iran. Jetzt könnte ich ja behaupten, ich sei dem mit knapper Not, verwundet entkommen, aber ich habe von dem (abgesehen von den täglichen Frontmeldungen in Deutsch) so gut, wie gar nichts, mitbekommen - wie fast alle meiner deutschen und aus sonstigen Ländern stammenden Kollegen.

Also ist dein Kriegsleiden nur ein fetter Arsch vom Rumsitzen.

Ansuz
24.03.2019, 13:38
Was ist mit Bier?
Einverstanden, aber nur das billigste.

Enkidu
24.03.2019, 13:39
Das geht dich nichts an - hab keinen Vertrag mit dir und strebe auch keinen an.

Kurti, ohne Helmi und ohne Gurti!:))

Enkidu
24.03.2019, 13:40
NOCH bezahlt die BRD das aus dem Budget.

Du weisst doch wie "Geld" geschaffen werden kann, aus dem Nichts, per Knopfdruck bei der Kreditaufnahme?!

Kurti
24.03.2019, 13:48
Du weisst doch wie "Geld" geschaffen werden kann, aus dem Nichts, per Knopfdruck bei der Kreditaufnahme?!Da bin ich sofort dabei! Könntest du freundlicherweise ein paar nähere Erläuterungen schildern? Vor allem, wie ich mich schadlos vor der Rückzahlung drücken könnte.

Deschawüh
24.03.2019, 13:50
875 Millionen € für Integrationskurse die mehrheitlich überhaupt nichts bewirken!
Respekt!

Doch, sie bewirken schon etwas.Überteuerte und hoch subventionierte Arbeitsplätze, für Personal, dass genau NICHTS bewirkt.

Buella
24.03.2019, 13:50
Da bin ich sofort dabei! Könntest du freundlicherweise ein paar nähere Erläuterungen schildern? Vor allem, wie ich mich schadlos vor der Rückzahlung drücken könnte.

Indem Du in die entsprechenden Kreise / Familie einheiratest und Dir bei diesen eine gewisse Unersetztbarkeit erarbeitest!

Chronos
24.03.2019, 13:51
Du bist ein toller Typ. Zu einem komplett vollgestempelten Pass brachte ich es nie, obwohl manche Länder äußerst großzügig mit deren wenigen Seiten umgehen.

Stümper, Anfänger, Dilettant!

So sieht es aus, wenn man viel in der Weltgeschichte herumreist und sich Pässe vollstempeln lässt (lassen muss):

https://www2.pic-upload.de/img/36394385/DSC06835.jpg (https://www.pic-upload.de)

Randvoll gestempelt in rund einem Dutzend ostasiatischer Staaten sowie mit einigen Stempeln der USA.

(Kleine technische Erklärung: Die violetten Pässe durften von den deutschen Konsulaten in Fernost nach einigen Jahren nicht mehr ausgestellt werden. Den Grund kenne ich nicht. Die deutschen Konsulate sind so ziemlich das Merkwürdigste, was man im Ausland aus Deutschland erlebt...

Daher kamen in der Folgezeit nur noch grüne Pässe von den deutschen Konsulaten hinzu.

Im Gegensatz zu den europäischen Kollegen aus der Schweiz, aus Frankreich und anderen europäischen Staaten, die in ihre Pässe ausklappbare bzw. ausfaltbare Leporellos von ihren Konsulaten bekamen, verweigerten meine Konsulate solche Einkleber. Der Grund wurde nicht mitgeteilt. Typisch deutsche Engstirnigkeit. Bei den Schweizern und den anderen Europäern geht es doch auch.
Blöde Korinthenkacker, unsere Auslandsvertretungen. Lassen sich aber von jedem dahergelaufenen Kanaken über den Tisch ziehen und erteilen beliebig Visa.)

Enkidu
24.03.2019, 13:51
Da bin ich sofort dabei! Könntest du freundlicherweise ein paar nähere Erläuterungen schildern? Vor allem, wie ich mich schadlos vor der Rückzahlung drücken könnte.

Du weisst es also noch nicht? Oh Mann...

Buella
24.03.2019, 13:52
Doch, sie bewirken schon etwas.Überteuerte und hoch subventionierte Arbeitsplätze, für Personal, dass genau NICHTS bewirkt.

Du schreibst von diesen Berufen nach Studium einer der Quassel-Wissenschaften, welche keine gesunde Gesellschaft braucht?

Kurti
24.03.2019, 14:01
Stümper, Anfänger, Dilettant!

(…)Jetzt sei mal nicht so ungehalten, mitunter benötigte ich sogar zwei deutsche Pässe.

Um Unterstellungen vorwegzugreifen, Israel ist ein weißer Fleck auf meiner Reise-Weltkarte.

Schwabenpower
24.03.2019, 14:06
Einverstanden, aber nur das billigste.
Aldi, Lidl oder Norma. Plasteflaschen
*schauder*

Deschawüh
24.03.2019, 14:09
Du schreibst von diesen Berufen nach Studium einer der Quassel-Wissenschaften, welche keine gesunde Gesellschaft braucht?

Genau. Überlege mal wie viele Betätigungsfelder die letzten Jahrzehnte aus dem NICHTS gestampft wurden. Alleine was jetzt an Studien betrieben werden kann, für die es vorher überhaupt keine Studienobjekte gab.
Wir schaffen uns immer mehr Probleme, die wir dann mit noch mehr Personal lösen müssen. Das nennt man Beschäftigungstherapie.

Kurti
24.03.2019, 14:13
(…)
https://www2.pic-upload.de/img/36394385/DSC06835.jpg (https://www.pic-upload.de)

(…)Kein blauer unter denen? Ein solcher hätte dir viele Stempel und Visa erspart.

Chronos
24.03.2019, 14:15
Jetzt sei mal nicht so ungehalten, mitunter benötigte ich sogar zwei deutsche Pässe.

Um Unterstellungen vorwegzugreifen, Israel ist ein weißer Fleck auf meiner Reise-Weltkarte.

Ohne Betrug (die Vortäuschung des Verlusts eines Passes) gibt es in Deutschland wie auch in den deutschen Auslandsvertretungen keine Ersatzpässe.

Also hast du für das Erlangen des zweiten deutschen Passes gelogen.

Ausserdem benötigt ein (angeblicher Deutscher?) nirgends auf der Welt - ausser beim ständigen Wechsel zwischen arabischen Staaten und Israel - zwei verschiedene Pässe. Für alle anderen Länder reicht ein einziger Pass, solange dieser nicht vollgestempelt oder abgelaufen ist.

Ergo noch 'ne Lüge. Wäre allerdings bei dir ja auch nicht gerade aussergewöhnlich...

Buella
24.03.2019, 14:16
Genau. Überlege mal wie viele Betätigungsfelder die letzten Jahrzehnte aus dem NICHTS gestampft wurden. Alleine was jetzt an Studien betrieben werden kann, für die es vorher überhaupt keine Studienobjekte gab.
Wir schaffen uns immer mehr Probleme, die wir dann mit noch mehr Personal lösen müssen. Das nennt man Beschäftigungstherapie.

Arbeitsbeschaffungs-Programm!

BrüggeGent
24.03.2019, 14:16
Kein blauer unter denen? Ein solcher hätte dir viele Stempel und Visa erspart.

http://forum-ddr-grenze.de

Chronos
24.03.2019, 14:17
Kein blauer unter denen? Ein solcher hätte dir viele Stempel und Visa erspart.

Es gibt keinen und es gab noch nie einen blauen deutschen Pass.

Die waren früher immer grün, und dann irgendwann im Rahmen der europäischen Harmonisierung violett.

BrüggeGent
24.03.2019, 14:18
Es gibt keinen und es gab noch nie einen blauen deutschen Pass.

Die waren früher immer grün, und dann irgendwann im Rahmen der europäischen Harmonisierung violett.

Die Ostzone war ja auch kein deutscher Staat.Deswegen eben blau.

Chronos
24.03.2019, 14:20
Die Ostzone war ja auch kein deutscher Staat.Deswegen eben blau.

Achso, daran hatte ich jetzt nicht gedacht, aber abgesehen war das für mich als Wessi irrelevant. Ich war nie Bürger der Ex-DDR.

autochthon
24.03.2019, 14:21
Jetzt sei mal nicht so ungehalten, mitunter benötigte ich sogar zwei deutsche Pässe.

Um Unterstellungen vorwegzugreifen, Israel ist ein weißer Fleck auf meiner Reise-Weltkarte.

Antisemit!!!!!!!!! :D

Kurti
24.03.2019, 14:22
Ohne Betrug (die Vortäuschung des Verlusts eines Passes) gibt es in Deutschland wie auch in den deutschen Auslandsvertretungen keine Ersatzpässe.

Also hast du für das Erlangen des zweiten deutschen Passes gelogen.

(…)Der Arbeitgeber musste für den zweiten Pass triftige Gründe vorweisen - der galt allerdings nur jeweils ein Jahr.

BrüggeGent
24.03.2019, 14:25
Antisemit!!!!!!!!! :D

Wer vor 1930 in Deutschland geboren wurde, wurde vom israelischen Geheimdienst wegen eventueller NS-Verbrechen gecheckt.HJ- und BDM-Angehörige hätten "Verbrechen" begehen können.Dann Einreiseverbot.

Deschawüh
24.03.2019, 14:27
Arbeitsbeschaffungs-Programm!

Klar. So hat der Germanistikstudent zumindest nicht das Gefühl, dass sein Studium ohnehin völlig fürn Axxxx ist und weiß, dass er irgendwann an der VHS Deutschkurse für Analphabeten geben kann. Ist doch allen geholfen damit, oder etwa nicht?

Kurti
24.03.2019, 14:27
Es gibt keinen und es gab noch nie einen blauen deutschen Pass.

(…)Und was ist mit dem?

https://de.wikipedia.org/wiki/Diplomatenpass
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/93/Diplopass_deutsch.jpg/330px-Diplopass_deutsch.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Diplopass_deutsch.jpg)

Chronos
24.03.2019, 14:27
Der Arbeitgeber musste für den zweiten Pass triftige Gründe vorweisen - der galt allerdings nur jeweils ein Jahr.

Kurti, Kurti, deine Märchen werden immer abenteuerlicher! :lügner:

Erstens hat ein Arbeitgeber bei einer Pass-Ausfertigung überhaupt nichts mitzureden, denn ein Reisepass wird nur auf die betreffende Person ausgestellt, und zweitens gibt es weltweit keine triftigen Gründe für zwei Pässe, mit Ausnahme eines Pendlers zwischen arabischen Staaten und Israel.

Dort wird wegen eines "falschen" Stempels herumgezickt, aber ich habe noch nie gehört, dass jemandem die Einreise verwehrt wurde. Man steht nur unter besonderer Beobachtung - insbesondere in Israel.

Aber erzähl doch mal, für welche Länder du (angeblich) zwei verschiedene Pässe gebraucht hast.

sunbeam
24.03.2019, 14:28
In meinen Augen geht es hier bei Euch Pass–Junkies darum, wer den längsten Schwanz hat. Nach dem Foto von Chronos muss jeder neidlos eingestehen, den längsten hat Chronos. Könnten wir uns jetzt wieder um das Sprachdefizit unserer Kanacken kümmern?

Chronos
24.03.2019, 14:30
Und was ist mit dem?

https://de.wikipedia.org/wiki/Diplomatenpass
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/93/Diplopass_deutsch.jpg/330px-Diplopass_deutsch.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Diplopass_deutsch.jpg)

Wie hätte ich an einen Diplomatenpass kommen können?

Ich hatte nie den Status eines Nazi-Verfolgten.

So ganz allmählich wird deine Vita deutlicher sichtbar.....

BrüggeGent
24.03.2019, 14:31
Und was ist mit dem?

https://de.wikipedia.org/wiki/Diplomatenpass
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/93/Diplopass_deutsch.jpg/330px-Diplopass_deutsch.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Diplopass_deutsch.jpg)

Schwarz ist das neue Blau?!

autochthon
24.03.2019, 14:33
Schwarz ist das neue Blau?!

nenenene.... Der Blaustich ist offensichtlich.

Buella
24.03.2019, 14:33
Klar. So hat der Germanistikstudent zumindest nicht das Gefühl, dass sein Studium ohnehin völlig fürn Axxxx ist und weiß, dass er irgendwann an der VHS Deutschkurse für Analphabeten geben kann. Ist doch allen geholfen damit, oder etwa nicht?

Klar!
:happy:

Bleibt halt nur die Frage, wie der ganze Wahnsinn irgendwann mal noch finanziert wird?

Kurti
24.03.2019, 14:34
Kurti, Kurti, deine Märchen werden immer abenteuerlicher! :lügner:

Erstens hat ein Arbeitgeber bei einer Pass-Ausfertigung überhaupt nichts mitzureden, (…)Das tat der Arbeitgeber auch nicht, wohl aber musste beim deutschen Amt eine schriftliche Begründung des Arbeitgebers für die Notwendigkeit eines Zweitpasses vorgelegt werden.

sunbeam
24.03.2019, 14:35
Klar!
:happy:

Bleibt halt nur die Frage, wie der ganze Wahnsinn irgendwann mal noch finanziert wird?

Es gibt von den Steuerzahlern noch viel zu holen. Ich sehe das wenig kritisch.

Chronos
24.03.2019, 14:35
In meinen Augen geht es hier bei Euch Pass–Junkies darum, wer den längsten Schwanz hat. Nach dem Foto von Chronos muss jeder neidlos eingestehen, den längsten hat Chronos. Könnten wir uns jetzt wieder um das Sprachdefizit unserer Kanacken kümmern?

Etwas mehr Contenance, mein Bester! Wir sind trotz des Pass-Gedöns immer noch ziemlich nah am Thema dran, und es macht doch immer ein bisschen Spaß und Freude, den Kurti zu necken...

Abgesehen davon wird in Kürze die diensthabende Moderatöse eine Löschaktion vornehmen und das OT-Gedöns rückstandslos entsorgen.

Tja, und was könnte man denn schon Druckreifes zu den Sprachkursen der "Schutzsuchenden" sagen? Es dürfte leichter sein, einem Ochsen das Seilhüpfen beizubringen.

BrüggeGent
24.03.2019, 14:38
Etwas mehr Contenance, mein Bester! Wir sind trotz des Pass-Gedöns immer noch ziemlich nah am Thema dran, und es macht doch immer ein bisschen Spaß und Freude, den Kurti zu necken...

Abgesehen davon wird in Kürze die diensthabende Moderatöse eine Löschaktion vornehmen und das OT-Gedöns rückstandslos entsorgen.

Tja, und was könnte man denn schon Druckreifes zu den Sprachkursen der "Schutzsuchenden" sagen? Es dürfte leichter sein, einem Ochsen das Seilhüpfen beizubringen.

Ochsenschwanzragout

Kurti
24.03.2019, 14:44
Wie hätte ich an einen Diplomatenpass kommen können?

(…)Deutschen mit zweifelhafter interkultureller Kompetenz wird ein Diplomatenpass immer verwehrt bleiben.

Leibniz
24.03.2019, 14:44
Genau. Überlege mal wie viele Betätigungsfelder die letzten Jahrzehnte aus dem NICHTS gestampft wurden. Alleine was jetzt an Studien betrieben werden kann, für die es vorher überhaupt keine Studienobjekte gab.
Wir schaffen uns immer mehr Probleme, die wir dann mit noch mehr Personal lösen müssen. Das nennt man Beschäftigungstherapie.
Völlig nutzlos sind diese "Wissenschaften" dagegen auch nicht. Das Geld setzt die Anreize zur Volkserziehung. Während Hochschulen und Dozenten jene Gebiete priorisieren, die Aufträge, Zuschüsse und andere Zuwendungen versprechen.
Welcher Indikator eignet sich zur Vorhersage der Leistungsfähigkeit und des Wohlstands eines Volkes? U.a. die mathematische Kompetenz der ausgebildeten jungen Generation. Bis es soweit ist, können bestehende Lehrstühle der Physik, Mathematik, etc. die Industrie anbetteln, falls sie Mittel benötigen. Die öffentlichen Mittel sind wichtigeren Anliegen wie u.a. Bundeswehreinsätzen auf anderen Kontinenten und der Kost und Logis der europäischen Zigeuner vorbehalten.

Gemäß Morgenthau-Plan ist jedoch erforderlich, alle technisch oder industriell einsetzbaren Disziplinen der Wissenschaft schrittweise zu verdrängen und langfristig vollständig abzuschaffen.

Franko
24.03.2019, 14:47
875 Millionen € für Integrationskurse die mehrheitlich überhaupt nichts bewirken!

Für die gutmenschlichen Pädagogen bewirken die sehr wohl was: Die eigene, gutbezahlte Existenzsicherung!

autochthon
24.03.2019, 14:50
Deutschen mit zweifelhafter interkultureller Kompetenz wird ein Diplomatenpass immer verwehrt bleiben.

Ich zweifle an einem gelingen der interkulturellen Gesellschaft. Also kriege ich auch keinen.

(g* schissen druff!)

autochthon
24.03.2019, 14:53
Für die gutmenschlichen Pädagogen bewirken die sehr wohl was: Die eigene, gutbezahlte Existenzsicherung!

ich gebe allerdings zu bedenken:

Pädagogen/Sozialarbeiter setzen auch nicht selten die Ansprüche arbeitsloser-/wohnsitzloser-/kranker Biodeutscher durch und sichern deren Existenzen.
Ein GANZ brisantes Thema. Verdient eines tages einen eigenen Faden.

Franko
24.03.2019, 14:59
ich gebe allerdings zu bedenken:

Pädagogen/Sozialarbeiter setzen auch nicht selten die Ansprüche arbeitsloser-/wohnsitzloser-/kranker Biodeutscher durch und sichern deren Existenzen.
Ein GANZ brisantes Thema. Verdient eines tages einen eigenen Faden.

Mit dem Unterschied, dass die Biodeutschen auf diese Leute zugehen müssen. Umgedreht rennen die Pädos regelrecht den Invasoren zu - da wird mehr Geld geboten und es ist zukunftssicher.

autochthon
24.03.2019, 15:00
Mit dem Unterschied, dass die Biodeutschen auf diese Leute zugehen müssen. Umgedreht rennen die Pädos regelrecht den Invasoren zu - da wird mehr Geld geboten und es ist zukunftssicher.

DA ist was dran.

truthCH
24.03.2019, 15:05
Genau. Überlege mal wie viele Betätigungsfelder die letzten Jahrzehnte aus dem NICHTS gestampft wurden. Alleine was jetzt an Studien betrieben werden kann, für die es vorher überhaupt keine Studienobjekte gab.
Wir schaffen uns immer mehr Probleme, die wir dann mit noch mehr Personal lösen müssen. Das nennt man Beschäftigungstherapie.

Das hat unterem anderen (also nebst dem was Leibnitz noch ausführte), aus meiner Sicht, auch damit zu tun, weil man nicht für alle eine wirklich wertschöpfende Arbeit schaffen/bereitstellen kann. Man muss heute unumwunden zugeben, dass man eigentlich gar nicht mehr alle braucht um die Wirtschaft aufrecht zu erhalten. Dieser Trend wird sich noch weiter fortsetzen, denn mit jeder Verbesserung wird es nicht mehr Arbeitsplätze sondern weniger benötigen. Auch wenn man moniert, es würden andere Jobs geschaffen im Zuge der Modernisierung ( Beispiel IT - mit den Technikern und so weiter) so lässt sich doch feststellen, dass es a) im Gros weniger sind und b) aus den ausgemusterten diese nicht rekrutiert werden können (Beispiel aus einem Metzger wird kein Elektroniker, aus dem Bäcker kein Programmierer).

kotzfisch
24.03.2019, 15:12
Du solltest dich mal mit Jemandem unterhalten, der ebenso, wie ich, über 20 Jahre in Übersee tätig war. Ich lernte mal Einen kennen, der Gelddruckmaschinen in Betrieb nahm. Der Bursche hatte Stempel von über 150 Ländern in seinen Pässen - und ein Franzose, dessen Arbeitsgebiet waren Krematorien, der brachte es auf eine ähnlich hohe Zahl.

Was soll mir das jetzt sagen?

Kurti
24.03.2019, 15:14
Ich zweifle an einem gelingen der interkulturellen Gesellschaft. Also kriege ich auch keinen.

(g* schissen druff!)Das bleibt dir überlassen. Jedoch legen inzwischen sogar die meisten international tätigen, deutschen Unternehmen - neben profunden Fremdsprachenkenntnissen - größten Wert auf die interkulturelle und soziale Kompetenz ihrer Stellenbewerber.

der Karl
24.03.2019, 15:20
Ich habe jahrzehntelang bei einer Großbank gearbeitet.

Die wollen nur nach aussen den Schein wahren.

Nicht ein einziger Neger in der Kundenberatung tätig - wenn, dann irgendwo im Backoffice.

DUNCAN
24.03.2019, 15:24
Es gibt von den Steuerzahlern noch viel zu holen. Ich sehe das wenig kritisch.Man fängt bei den Haus- und Wohnungseigentümern ja schon an, indem die jährliche Grundsteuer angepasst wird, d.h Erhöhung um bis zum 40fachen.

autochthon
24.03.2019, 15:56
Das bleibt dir überlassen. Jedoch legen inzwischen sogar die meisten international tätigen, deutschen Unternehmen - neben profunden Fremdsprachenkenntnissen - größten Wert auf die interkulturelle und soziale Kompetenz ihrer Stellenbewerber.

Oh ja.

ich sage es mal andersrum. Wer das interkulturelle kritisiert, hat schon tage später ein Gespräch mit der Leitung.

Deschawüh
24.03.2019, 16:21
Klar!
:happy:

Bleibt halt nur die Frage, wie der ganze Wahnsinn irgendwann mal noch finanziert wird?

Vermutlich diejenigen, die den ganzen Wahnsinn bisher auch bezahlen durften. Ist mir offen gestanden inzwischen aber auch völlig egal geworden. Selber habe und hatte ich auf diese Entwicklungen nur sehr begrenzten Einfluss und fühle mich für den ganzen Irrsinn auch nicht verantwortlich, der sich hier abspielt. Raute und Konsorten habe ich auch nicht gewählt.



Völlig nutzlos sind diese "Wissenschaften" dagegen auch nicht. Das Geld setzt die Anreize zur Volkserziehung. Während Hochschulen und Dozenten jene Gebiete priorisieren, die Aufträge, Zuschüsse und andere Zuwendungen versprechen.
Welcher Indikator eignet sich zur Vorhersage der Leistungsfähigkeit und des Wohlstands eines Volkes? U.a. die mathematische Kompetenz der ausgebildeten jungen Generation. Bis es soweit ist, können bestehende Lehrstühle der Physik, Mathematik, etc. die Industrie anbetteln, falls sie Mittel benötigen. Die öffentlichen Mittel sind wichtigeren Anliegen wie u.a. Bundeswehreinsätzen auf anderen Kontinenten und der Kost und Logis der europäischen Zigeuner vorbehalten.

Gemäß Morgenthau-Plan ist jedoch erforderlich, alle technisch oder industriell einsetzbaren Disziplinen der Wissenschaft schrittweise zu verdrängen und langfristig vollständig abzuschaffen.

Ging auch nicht um Naturwissenschaften. Ich kann das durchaus trennen. :) Auf mich macht das auch den Eindruck, dass wir vorsätzlich immer blöder gehalten werden sollen. Gibt inzwischen sogar Experten für besonders einfache Sprache in den Medien. Ich frage mich, wozu das gut sein soll. Bekommen wir demnächst nur noch Texte serviert, die auch Erstklässler lesen und verstehen können?



Das hat unterem anderen (also nebst dem was Leibnitz noch ausführte), aus meiner Sicht, auch damit zu tun, weil man nicht für alle eine wirklich wertschöpfende Arbeit schaffen/bereitstellen kann. Man muss heute unumwunden zugeben, dass man eigentlich gar nicht mehr alle braucht um die Wirtschaft aufrecht zu erhalten. Dieser Trend wird sich noch weiter fortsetzen, denn mit jeder Verbesserung wird es nicht mehr Arbeitsplätze sondern weniger benötigen. Auch wenn man moniert, es würden andere Jobs geschaffen im Zuge der Modernisierung ( Beispiel IT - mit den Technikern und so weiter) so lässt sich doch feststellen, dass es a) im Gros weniger sind und b) aus den ausgemusterten diese nicht rekrutiert werden können (Beispiel aus einem Metzger wird kein Elektroniker, aus dem Bäcker kein Programmierer).

Muss man darum durch Massenzuwanderung von völlig unqualifizierten Menschen, den Arbeitsmarkt noch mehr verschärfen? Sinnvoller wäre es doch wohl erst mal dafür zu sorgen, die einheimische Bevölkerung entsprechend den veränderten Bedingungen auszubilden. Wenn wir z.B. keine Sozialwissenschaftler brauchen, warum werden dann diese Studiengänge nicht eingeschränkt? Müssen sie halt was anderes studieren, oder zur Abwechslung mal was sinnvolles arbeiten, na und?
Das Problem ist, dass inzwischen jedem Depp eingeredet wird das er/sie studieren muss und die Hürden dafür immer mehr nach unten geschraubt werden. Dieses Land, studiert sich inzwischen zu Tode. Dafür werden Massen an Analphabeten importiert, die die entstandenen Defizite an Arbeitskraft ersetzen sollen. Wo ist da die Logik, frage ich mich.

Leibniz
24.03.2019, 17:00
Ging auch nicht um Naturwissenschaften. Ich kann das durchaus trennen. :) Auf mich macht das auch den Eindruck, dass wir vorsätzlich immer blöder gehalten werden sollen. Gibt inzwischen sogar Experten für besonders einfache Sprache in den Medien. Ich frage mich, wozu das gut sein soll. Bekommen wir demnächst nur noch Texte serviert, die auch Erstklässler lesen und verstehen können?

Ja. Das wird eines Tages auch notwendig werden, um einer breiten Mehrheit der Bevölkerung noch begreiflich zu sein. Ohne umfassende Sprachkenntnis und die Fähigkeit, mittelmäßig komplexe Texte zu verstehen, sind Menschen unmündig.
Wünschenswert sind diese Menschen allemal. Sie können vorbehaltlos ausgenutzt werden, ohne überhaupt imstande zu sein, sich zur Wehr zu setzen. Darüber hinaus sind sie darauf angewiesen, vermittelte Aussagen zu glauben.

Leibniz
24.03.2019, 17:53
[...]Muss man darum durch Massenzuwanderung von völlig unqualifizierten Menschen, den Arbeitsmarkt noch mehr verschärfen? Sinnvoller wäre es doch wohl erst mal dafür zu sorgen, die einheimische Bevölkerung entsprechend den veränderten Bedingungen auszubilden. Wenn wir z.B. keine Sozialwissenschaftler brauchen, warum werden dann diese Studiengänge nicht eingeschränkt? Müssen sie halt was anderes studieren, oder zur Abwechslung mal was sinnvolles arbeiten, na und?
Das Problem ist, dass inzwischen jedem Depp eingeredet wird das er/sie studieren muss und die Hürden dafür immer mehr nach unten geschraubt werden. Dieses Land, studiert sich inzwischen zu Tode. Dafür werden Massen an Analphabeten importiert, die die entstandenen Defizite an Arbeitskraft ersetzen sollen. Wo ist da die Logik, frage ich mich.
Aus Sicht der Polit-Marionetten sind die studierten Geschwätzwissenschaftler durchaus nützlich. Als überwiegend von der Allgemeinheit lebende Gruppe, die oft in Parteistiftungen anzutreffen ist, herrscht eine klare Abhängigkeit. Genauso wie die CDU abhängig von Stimmen ist, sind diese Akademiker abhängig davon, für ihre unproduktive Tätigkeit öffentliche Arbeitgeber zu finden. Es bildet sich daher eine Symbiose zwei verschiedener Parasiten, die sich gegenseitig erst den Zugriff auf ihren Wirtskörper ermöglichen.

Die Sorgen hinsichtlich der Finanzierung dieser unproduktiven Tätigkeiten kann Frau Merkel nicht nachvollziehen. Die Deutschen besitzen doch noch gewisses Restvermögen, das dazu eingesetzt werden kann. Außerdem reicht es auch aus, Menschen 5-10% ihres Lohns zu lassen. Zum Erwerb nötiger Nahrungsmittel reicht dieser Anteil aus. Wohnraum ist zum reinen Überleben, was für die Steuereinnahmen wohl notwendig ist, nicht nötig.
Insofern haben die CDU-Funktionäre keine Sorgen wegen der Finanzierung. Die Grenze maximaler Steuereinnahmen ist noch weit entfernt.

Don
24.03.2019, 17:55
Das geht dich nichts an - hab keinen Vertrag mit dir und strebe auch keinen an.

Also nix. Quasi der Überseeskorpion.

Don
24.03.2019, 18:00
Was soll mir das jetzt sagen?

Daß unsere Krematorien einen ausgezeichneten Ruf genießen.

Don
24.03.2019, 18:08
Das bleibt dir überlassen. Jedoch legen inzwischen sogar die meisten international tätigen, deutschen Unternehmen - neben profunden Fremdsprachenkenntnissen - größten Wert auf die interkulturelle und soziale Kompetenz ihrer Stellenbewerber.

Das steht nur un den Anzeigen.
In der Realität geht es darum daß sich die neuen Genies im Ausland nicht auf die Knochen blamieren. Oder schon im Inland.
Selbst hier hielt es die Chefin vor ein paar Jahren mal für erforderlich, insbesondere für Jungakademiker, ein Benimmseminar zu veranstalten.
Die Veranstalter sind gut ausgelastet.

herberger
24.03.2019, 18:15
Ist das eigentlich wichtig ob die deutsch können? Es gibt so viele Bio Deutsche die trotz Sprache keine Arbeit finden.

herberger
24.03.2019, 18:17
Das bleibt dir überlassen. Jedoch legen inzwischen sogar die meisten international tätigen, deutschen Unternehmen - neben profunden Fremdsprachenkenntnissen - größten Wert auf die interkulturelle und soziale Kompetenz ihrer Stellenbewerber.

Bei der Polizei zum Beispiel ist das wichtiger als Lesen und Schreiben, die Behörden machen da generell den Vorreiter.

Schwabenpower
24.03.2019, 18:18
Das steht nur un den Anzeigen.
In der Realität geht es darum daß sich die neuen Genies im Ausland nicht auf die Knochen blamieren. Oder schon im Inland.
Selbst hier hielt es die Chefin vor ein paar Jahren mal für erforderlich, insbesondere für Jungakademiker, ein Benimmseminar zu veranstalten.
Die Veranstalter sind gut ausgelastet.
Ist bei Euch also auch so. In gewisser Weise beruhigend, andererseits erschreckend

latrop
24.03.2019, 18:24
Bei der Polizei zum Beispiel ist das wichtiger als Lesen und Schreiben, die Behörden machen da generell den Vorreiter.

Oder bei der Post.
Selbst erlebt, dass der Schwarze Briefträger jeden einzelnen Namen mit dem auf dem Briefkasten verglich, weil er wahrscheinlich nicht richtig lesen konnte.
Und das Nachmittags um 1/2 4 Uhr.

Deschawüh
24.03.2019, 18:27
Aus Sicht der Polit-Marionetten sind die studierten Geschwätzwissenschaftler durchaus nützlich. Als überwiegend von der Allgemeinheit lebende Gruppe, die oft in Parteistiftungen anzutreffen ist, herrscht eine klare Abhängigkeit. Genauso wie die CDU abhängig von Stimmen ist, sind diese Akademiker abhängig davon, für ihre unproduktive Tätigkeit öffentliche Arbeitgeber zu finden. Es bildet sich daher eine Symbiose zwei verschiedener Parasiten, die sich gegenseitig erst den Zugriff auf ihren Wirtskörper ermöglichen.

Die Sorgen hinsichtlich der Finanzierung dieser unproduktiven Tätigkeiten kann Frau Merkel nicht nachvollziehen. Die Deutschen besitzen doch noch gewisses Restvermögen, das dazu eingesetzt werden kann. Außerdem reicht es auch aus, Menschen 5-10% ihres Lohns zu lassen. Zum Erwerb nötiger Nahrungsmittel reicht dieser Anteil aus. Wohnraum ist zum reinen Überleben, was für die Steuereinnahmen wohl notwendig ist, nicht nötig.
Insofern haben die CDU-Funktionäre keine Sorgen wegen der Finanzierung. Die Grenze maximaler Steuereinnahmen ist noch weit entfernt.

Tja, da hilft nur eines. Selber zum Parasiten werden. Insofern, machen illegale Einwanderer eigentlich alles richtig, könnten zukünftig sogar Vorbildfunktion für kommende Generationen ausüben, biologische Vorläuferorganismen, sozusagen. Aussaugen, abfallen, nächsten Wirtskörper suchen. Läuft!

Flüchtling
24.03.2019, 18:30
Oder bei der Post.
Selbst erlebt, dass der Schwarze Briefträger jeden einzelnen Namen mit dem auf dem Briefkasten verglich, weil er wahrscheinlich nicht richtig lesen konnte.
Und das Nachmittags um 1/2 4 Uhr.
Das heißt, dreieinhalb Stunden später kommt für den Hieroglyphenvergleicher erschwerend auch noch die Hürde der Dunkelheit hinzu.

latrop
24.03.2019, 18:33
Das heißt, dreieinhalb Stunden später kommt für den Hieroglyphenvergleicher erschwerend auch noch das Hindernis der Dunkelheit hinzu.

Du sagst es.

Nietzsche
24.03.2019, 18:39
Das heißt, dreieinhalb Stunden später kommt für den Hieroglyphenvergleicher erschwerend auch noch die Hürde der Dunkelheit hinzu.

Wenigstens muss der abends keine Angst haben, ihn sieht ja eh keiner....

sunbeam
24.03.2019, 18:50
Das steht nur un den Anzeigen.
In der Realität geht es darum daß sich die neuen Genies im Ausland nicht auf die Knochen blamieren. Oder schon im Inland.
Selbst hier hielt es die Chefin vor ein paar Jahren mal für erforderlich, insbesondere für Jungakademiker, ein Benimmseminar zu veranstalten.
Die Veranstalter sind gut ausgelastet.

Wo lagen denn die Defizite der Jungbrut?

feuermax2
24.03.2019, 18:56
Ist das eigentlich wichtig ob die deutsch können? Es gibt so viele Bio Deutsche die trotz Sprache keine Arbeit finden.

Zum Einräumen von Waren werden keine Sprachkenntnisse benötigt. Das ist eine Arbeit, die von vielen ausländischen "FACHKRÄFTEN" gemacht wird.

truthCH
24.03.2019, 20:03
Sinnvoller wäre es doch wohl erst mal dafür zu sorgen, die einheimische Bevölkerung entsprechend den veränderten Bedingungen auszubilden. Wenn wir z.B. keine Sozialwissenschaftler brauchen, warum werden dann diese Studiengänge nicht eingeschränkt? Müssen sie halt was anderes studieren, oder zur Abwechslung mal was sinnvolles arbeiten, na und?


Das sehe ich auch so, wird ja zum Teil auch gemacht - zumindest was die Schweiz betrifft. Leider manchmal auch wieder auf die Gegenseite (Medizin als bestes Beispiel für die Schweiz) wo zu viel beschränkt wird und dann den anderen Ländern die Fachkräfte abspenstig gemacht werden.



Das Problem ist, dass inzwischen jedem Depp eingeredet wird das er/sie studieren muss und die Hürden dafür immer mehr nach unten geschraubt werden. Dieses Land, studiert sich inzwischen zu Tode. Dafür werden Massen an Analphabeten importiert, die die entstandenen Defizite an Arbeitskraft ersetzen sollen. Wo ist da die Logik, frage ich mich.

Das ist schon richtig - Espendiller hat es ja im BT vor geraumer Zeit mit Zahlen untermauert, in dem er die Förderungen von Studierenden mit denen der Handwerker verglich. Diesen Umstand findet man auch in der Schweiz, nur nicht so verschärft, weil mit dem dualen Bildungsweg (sogenannte Passarelle) der Weg zum Studieren auch später noch beschritten werden kann, wenn man will und deshalb der Weg über die Lehre doch noch rege genutzt wird.

marion
24.03.2019, 21:45
Zum Einräumen von Waren werden keine Sprachkenntnisse benötigt. Das ist eine Arbeit, die von vielen ausländischen "FACHKRÄFTEN" gemacht wird.

ich hab hier noch keinen Ostafrikaner bei solcher Arbeit gesichtet

Schwabenpower
24.03.2019, 21:47
ich hab hier noch keinen Ostafrikaner bei solcher Arbeit gesichtet
Ich schon. Wären aber nicht die eigenen Waren.

Ansuz
25.03.2019, 12:22
Aldi, Lidl oder Norma. Plasteflaschen
*schauder*
:D
Spätestens dann würde ich, wäre ich Flüchtlingsdarsteller, die Flucht tatsächlich ergreifen.

Schwabenpower
25.03.2019, 12:50
:D
Spätestens dann würde ich, wäre ich Flüchtlingsdarsteller, die Flucht tatsächlich ergreifen.
Das ist der Zweck :D

Ansuz
25.03.2019, 13:02
Das ist der Zweck :D
Jetzt verstehe ich, was Du meintest, als Du schrubst, Du hättest alles an die Flüchtlingshilfe gespendet. :D

Schwabenpower
25.03.2019, 13:05
Jetzt verstehe ich, was Du meintest, als Du schrubst, Du hättest alles an die Flüchtlingshilfe gespendet. :D
Wenn das nicht menschenfreundlich ist? :cool:

Ansuz
25.03.2019, 13:25
Wenn das nicht menschenfreundlich ist? :cool:
Mir laufen gerade die Tränen vor lauter Rührung!