PDA

Vollständige Version anzeigen : Heuchelei: Gutmenschen-Experiment - Keiner will Ali



Bert.Kunnert
23.03.2019, 12:08
In einem Experiment zeigt die schwedische Zeitung Samhällsnytt die ganze Heuchelei der Flüchtlingsjubler auf, wenn es darum geht, Flüchtling Ali in den eigenen vier Wänden aufzunehmen.
Die Menschen wurden auf der Strasse befragt wie sie zur Migrationspolitik Schwedens stehen. Bei positver Antwort hat man dann weiter gebohrt und gefragt ob man sich auch vorstellen kann,
einen Geflüchteten in der privaten Wohnung/Haus aufzunehmen. Allen die das dann auch bejaht haben, wurde dann der "Flüchtling Ali" vorgestellt der angeblich eine Bleibe sucht.
Und nun ratet, wieviele Gutmenschen den Flüchtling tatsächlich mitnehmen wollten ?
KEIN EINZIGER, es kamen nur faule Ausreden.
Gutmenschentum ist der Heiligenschein der Scheinheiligen !!!
Denn sobald es ans eigene Geld geht, hört auch für Gutmenschen der Spass auf.
Den ganzen Beitrag findet man bei Youtube unter : https://www.youtube.com/watch?time_continue=13&v=zkPJCWGnZNQ

-jmw-
23.03.2019, 12:26
"Wir haben kein freies Zimmer" finde ich z.B. gar nicht "faul".

Mütterchen
23.03.2019, 12:33
Ich kann kein Schwedisch und deswegen verstehe ich auch überhaupt nicht wie die Leute argumentieren.

Bert.Kunnert
23.03.2019, 12:33
"Wir haben kein freies Zimmer" finde ich z.B. gar nicht "faul".

Dann kann ich auf die Frage, ob ich einen Flüchtling aufnehmen würde aber nicht JA sagen, oder ? Wenn ich genau weiß, das ich das gar nicht kann, wenn es zum Schwur kommt. Das sind Gutmenschen, die nur solange GUT sind wie es sie nichts kostet oder sie irgendwelche Einschränkungen hinnehmen müssten. Das ist Scheinheilig !!!

Bert.Kunnert
23.03.2019, 12:35
Ich kann kein Schwedisch und deswegen verstehe ich auch überhaupt nicht wie die Leute argumentieren.
Das man Youtube Untertitel einblenden und sich diese automatisch auf Deutsch übersetzen lassen kann ist keine Neuheit bei Youtube. Stell es ein und du kannst mitlesen was gesagt wird.
Wenn du das noch nie gemacht hast, schreib ich kurz wie man das machen muss: Auf Youtube unten in die Einstellungen gehen und UNTERTITEL anklicken, dann auf Automatisch Übersetzen gehen und Deutsch auswählen.

-jmw-
23.03.2019, 12:37
Dann kann ich auf die Frage, ob ich einen Flüchtling aufnehmen würde aber nicht JA sagen, oder ? Wenn ich genau weiß, das ich das gar nicht kann, wenn es zum Schwur kommt.
Man kann die Frage so oder so verstehen: Würde ich, geeignete Umstände vorausgesetzt, auch selbst jemanden aufnehmen? oder Bin ich bereit, gleich jetzt jemanden mit heim zu nehmen? Das sind ja wohl zwei Paar Schuhe!

Stanley_Beamish
23.03.2019, 12:39
Man kann die Frage so oder so verstehen: Würde ich, geeignete Umstände vorausgesetzt, auch selbst jemanden aufnehmen? oder Bin ich bereit, gleich jetzt jemanden mit heim zu nehmen? Das sind ja wohl zwei Paar Schuhe!

So können die Frage nur schräge Deppen wie du verstehen. Die Leute im Video verstehen die Frage schon so, wie sie gestellt wurde.

Bert.Kunnert
23.03.2019, 12:46
Ich wusste das nicht.
Danke für den Hinweis, auch wenn er nicht freundlich gegeben wurde.

Ich wusste nicht das ich dir mit der Erklärung auf den Schlips getreten habe. Das war keine Absicht. Also Sorry.

cornjung
23.03.2019, 12:48
In einem Experiment zeigt die schwedische Zeitung Samhällsnytt die ganze Heuchelei der Flüchtlingsjubler auf, wenn es darum geht, Flüchtling Ali in den eigenen vier Wänden aufzunehmen.
Die Menschen wurden auf der Strasse befragt wie sie zur Migrationspolitik Schwedens stehen. Bei positver Antwort hat man dann weiter gebohrt und gefragt ob man sich auch vorstellen kann,
einen Geflüchteten in der privaten Wohnung/Haus aufzunehmen. Allen die das dann auch bejaht haben, wurde dann der "Flüchtling Ali" vorgestellt der angeblich eine Bleibe sucht.
Und nun ratet, wieviele Gutmenschen den Flüchtling tatsächlich mitnehmen wollten ?
KEIN EINZIGER, es kamen nur faule Ausreden.
Gutmenschentum ist der Heiligenschein der Scheinheiligen !!!
Ich war vor kurzem in Italien/ Rom. Die Stadt ist voll mit Asylis, Bettlern, Arabern und Negern. Nur im Vatikan gibts keine. Wo doch die Kirche ständig refugee welcome predigt. Für Andere.

Bert.Kunnert
23.03.2019, 12:54
Man kann die Frage so oder so verstehen: Würde ich, geeignete Umstände vorausgesetzt, auch selbst jemanden aufnehmen? oder Bin ich bereit, gleich jetzt jemanden mit heim zu nehmen? Das sind ja wohl zwei Paar Schuhe!
Wenn die Umstände so liegen, das du tatsächlich Platz genug hast um jemanden aufzunehmen, spielt es meiner Meinung nach keine Rolle ob du den erst in einem Jahr aufnimmst oder sofort. Wenn ich Platz habe und ernsthaft gewillt bin einen Fremden in meinem HAus zu beherbergen, bekomme ich das auch auf die Reihe. Im Notfall gehe ich dann nötige oder fehlende im Supermarkt einkaufen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!! Und dann habe ich zu dem Thema noch eine zweite Frage die mir dabei durch den Kopf gegangen ist. Würdest du auch einen deutschen Obdachlosen anstelle eines "Geflüchteten" aufnehmen ? Das ist nämlich auch ein heikles Thema. Ist man nur dann Gutmensch wenn der, dem man hilft aus Syrien, Afghanistan oder dem Irak stammt ?

pixelschubser
23.03.2019, 12:55
Man kann die Frage so oder so verstehen: Würde ich, geeignete Umstände vorausgesetzt, auch selbst jemanden aufnehmen? oder Bin ich bereit, gleich jetzt jemanden mit heim zu nehmen? Das sind ja wohl zwei Paar Schuhe!

Wieso? Wenn ich ja sage, nehm ich den Kumpel mit und schaffe geeignete Verhältnisse. Da schränkt man sich doch auch gerne mal ein, um seiner Gutmenschlichkeit nachhaltig Ausdruck zu verleihen, oder?!

Oder muss Spontaneität erst wohl überlegt werden im Gutmenschendasein?! Sie sind doch "Aktivisten" - also: Aktiv sein!

Bolle
23.03.2019, 12:56
Genau wie bei Greta! Lasst die Demos mal Samstag stattfinden und nicht Freitag Vormittag!

Schlummifix
23.03.2019, 13:09
"Wir haben kein freies Zimmer" finde ich z.B. gar nicht "faul".

Die können ausziehen und auf der Strasse leben und Ali zieht ein. Da ist nichts dabei. Meine ich ernst.

Narrenschiffer
23.03.2019, 13:26
Ich habe im Laufe meines Leben schon so oft die verschiedensten Leute beherbergt, vom Obdachlosen über entlaufene Pubertiere, vom amerikanischen Austauschschüler bis zum koreanischen Aupair, vom aufgelesenen Tramper bis zur verprügelten Ehefrau........aber Flüchtlinge?????

Eher zünde ich meine Bude an!

Ansuz
23.03.2019, 13:34
Ich habe im Laufe meines Leben schon so oft die verschiedensten Leute beherbergt, vom Obdachlosen über entlaufene Pubertiere, vom amerikanischen Austauschschüler bis zum koreanischen Aupair, vom aufgelesenen Tramper bis zur verprügelten Ehefrau........aber Flüchtlinge?????

Eher zünde ich meine Bude an!
:appl::hsl:

Bei echten Asylberechtigten würde ich mir das evt. überlegen. Edward Snowden z.B. würde ich sofort aufnehmen.

BrüggeGent
23.03.2019, 13:36
:appl::hsl:

Bei echten Asylberechtigten würde ich mir das evt. überlegen. Edward Snowden z.B. würde ich sofort aufnehmen.

Dann hättest Du bald "Besuch" von us-amerikanischen Diensten.

Schwabenpower
23.03.2019, 13:46
Ich habe im Laufe meines Leben schon so oft die verschiedensten Leute beherbergt, vom Obdachlosen über entlaufene Pubertiere, vom amerikanischen Austauschschüler bis zum koreanischen Aupair, vom aufgelesenen Tramper bis zur verprügelten Ehefrau........aber Flüchtlinge?????

Eher zünde ich meine Bude an!
Genau wie ich. Platz war damals in der kleinsten Hütte.
Allerdings war von vornherein klar, daß es zeitlich begrenzt war. Zudem haben die jeweiligen Beherbergten etwas dafür getan. Und sei es nur putzen.

sunbeam
23.03.2019, 13:49
Man braucht kein Schwedisch um die Gesichter der Probanden zu verstehen ... eine klare Sache von Wasch uns aber mach mich nicht nass.....!

Stanley_Beamish
23.03.2019, 13:59
In einem Experiment zeigt die schwedische Zeitung Samhällsnytt die ganze Heuchelei der Flüchtlingsjubler auf, wenn es darum geht, Flüchtling Ali in den eigenen vier Wänden aufzunehmen.
Die Menschen wurden auf der Strasse befragt wie sie zur Migrationspolitik Schwedens stehen. Bei positver Antwort hat man dann weiter gebohrt und gefragt ob man sich auch vorstellen kann,
einen Geflüchteten in der privaten Wohnung/Haus aufzunehmen. Allen die das dann auch bejaht haben, wurde dann der "Flüchtling Ali" vorgestellt der angeblich eine Bleibe sucht.
Und nun ratet, wieviele Gutmenschen den Flüchtling tatsächlich mitnehmen wollten ?
KEIN EINZIGER, es kamen nur faule Ausreden.
Gutmenschentum ist der Heiligenschein der Scheinheiligen !!!
Denn sobald es ans eigene Geld geht, hört auch für Gutmenschen der Spass auf.
Den ganzen Beitrag findet man bei Youtube unter : https://www.youtube.com/watch?time_continue=13&v=zkPJCWGnZNQ

Bekommen die Flüchtlings-Alis eigentlich zusätzlich zur Handyflatrate von Soros auch alle diesen Einheitsparka mit Fellkapuze gestellt?
Die sehe ja in jedem Land gleich aus.

-jmw-
25.03.2019, 08:51
So können die Frage nur schräge Deppen wie du verstehen. Die Leute im Video verstehen die Frage schon so, wie sie gestellt wurde.
Das nun halte ich für Spekulatius!

-jmw-
25.03.2019, 08:53
Wenn die Umstände so liegen, das du tatsächlich Platz genug hast um jemanden aufzunehmen, spielt es meiner Meinung nach keine Rolle ob du den erst in einem Jahr aufnimmst oder sofort. Wenn ich Platz habe und ernsthaft gewillt bin einen Fremden in meinem HAus zu beherbergen, bekomme ich das auch auf die Reihe. Im Notfall gehe ich dann nötige oder fehlende im Supermarkt einkaufen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!!
Warum aber sollte man wollen, dass es sofort passiert und ungeachtet von allerlei Nebenumständen?


Und dann habe ich zu dem Thema noch eine zweite Frage die mir dabei durch den Kopf gegangen ist. Würdest du auch einen deutschen Obdachlosen anstelle eines "Geflüchteten" aufnehmen ? Das ist nämlich auch ein heikles Thema.
Ich will weder die einen noch die anderen in meiner Wohnung!


Ist man nur dann Gutmensch wenn der, dem man hilft aus Syrien, Afghanistan oder dem Irak stammt ?
Man ist entweder Nazi oder man ist anti-weiss. T.n.d.

-jmw-
25.03.2019, 08:58
Wieso? Wenn ich ja sage, nehm ich den Kumpel mit und schaffe geeignete Verhältnisse. Da schränkt man sich doch auch gerne mal ein, um seiner Gutmenschlichkeit nachhaltig Ausdruck zu verleihen, oder?!

Oder muss Spontaneität erst wohl überlegt werden im Gutmenschendasein?! Sie sind doch "Aktivisten" - also: Aktiv sein!
Nehmen wir mal an, meinem Bruder brannte die Bude ab und er müsste bei mir unterkriechen. Was bekäme er? Eine Matraze zwischen allerlei Zeugs, denn wohin damit auf die Schnelle, wüsste ich nicht, und erst ein Bett kaufen und aufbauen, auch schwierig. Ergo, besser ein Hotelzimmer oder einen Bekannten mit Ferienwohnung anrufen. Lernen wir daraus etwas über mein Verhältnis zu meinem Bruder? Mnö. Wir lernen nur, dass ich kein Gästezimmer habe.

-jmw-
25.03.2019, 08:59
Die können ausziehen und auf der Strasse leben und Ali zieht ein. Da ist nichts dabei. Meine ich ernst.
Da ist nun allerdings nix Ernstes dran, es klingt, wie einem Anarchisten Heuchelei vorzuwerfen, weil er nicht in internationale Gewässer oder an den Südpol auswandert.

Patriotistin
25.03.2019, 09:03
"Wir haben kein freies Zimmer" finde ich z.B. gar nicht "faul".

Ein Sofa hat ja wohl jeder :D

Schopenhauer
25.03.2019, 09:10
Ein Sofa hat ja wohl jeder :D

:D

Schon.
Da sitze ich selbst drauf...so ab und zu. :haha:

-jmw-
25.03.2019, 09:35
Ein Sofa hat ja wohl jeder :D
Schon, aber leben mehrere Leute in einer Wohnung, wird das ggf. zwischen 5 Uhr und Mitternacht benützt. Ausserdem bedeutet "jemanden bei sich aufnehmen" kaum "jemanden ein paar Tage auf der Couch pennen lassen".

Schlummifix
25.03.2019, 09:41
Da ist nun allerdings nix Ernstes dran, es klingt, wie einem Anarchisten Heuchelei vorzuwerfen, weil er nicht in internationale Gewässer oder an den Südpol auswandert.

Franz von Assisi hat auch alles an die Armen verschenkt und lebte auf der Strasse. Was spricht dagegen?
Man kann sein Haus an die Flüchtlinge verschenken und unter die Bücke ziehen.

Schwabenpower
25.03.2019, 09:44
Ein Sofa hat ja wohl jeder :D
Ich nicht.

-jmw-
25.03.2019, 09:51
Franz von Assisi hat auch alles an die Armen verschenkt und lebte auf der Strasse. Was spricht dagegen?
Man kann sein Haus an die Flüchtlinge verschenken und unter die Bücke ziehen.
Kann man. Man kann sich auch hinlegen und sterben, um das Klima zu retten. Oder Altenpfleger werden, wenn man die Pflegesituation problematisch findet. Macht nur keiner. Damit sind wir entweder alle Heuchler oder aber wir einigen uns darauf, denn Begriff anders zu verstehen.

Kaktus
25.03.2019, 09:51
Klare Frage - klare Antwort: Nein, noch nicht einmal dann, wenn Merkel oder Roth sich einen "Flüchtling" nach Hause holten. Die haben Leibwächter und ich nicht. Es ist schon genug passiert, als dass man blauäugig so ein Experiment wagen könnte. Das ist natürlich jetzt ganz pöse, denn man kann mir vorwerfen, ich scherte alle "Flüchtlinge" über einen Kamm, aber wie sagte meine Oma immer so treffend: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!"
Sollte sich allerdings bei mir ein Asylant melden, der zum Flughafen will, würde ich ihn dorthin fahren

Sjard
25.03.2019, 09:53
Franz von Assisi hat auch alles an die Armen verschenkt und lebte auf der Strasse. Was spricht dagegen?
Man kann sein Haus an die Flüchtlinge verschenken und unter die Bücke ziehen.

Armut wird in den meisten christlichen Gemeinschaften als Tugend angesehen.
Dagegen spricht das es in der menschlichen Natur liegt nach mehr zu streben um sich das Leben angenehmer
und sicherer zu gestalten. Die reichen Kirchen predigen vor ihren Schäfchen zwar gegen Reichtum aber sind selbst
sehr materialistisch eingestellt.

pixelschubser
25.03.2019, 09:58
Nehmen wir mal an, meinem Bruder brannte die Bude ab und er müsste bei mir unterkriechen. Was bekäme er? Eine Matraze zwischen allerlei Zeugs, denn wohin damit auf die Schnelle, wüsste ich nicht, und erst ein Bett kaufen und aufbauen, auch schwierig. Ergo, besser ein Hotelzimmer oder einen Bekannten mit Ferienwohnung anrufen. Lernen wir daraus etwas über mein Verhältnis zu meinem Bruder? Mnö. Wir lernen nur, dass ich kein Gästezimmer habe.

Eben. Also sage ich Nein, wenn mich jemand fragt, ob ich einen Flüchtling aufnehmen würde. Ob man das nun mit mangelndem Platz oder seiner grundsätzlichen Abneigung gegen die Neubürger begründet, spielt dabei keine Rolle.

Dein Beispiel ist allerdings eher ungeeignet. Mein Bruder würde hier IMMER Unterkunft haben. Ein (Kultur)Fremder jedoch niemals.

Klopperhorst
25.03.2019, 10:00
Ich kann kein Schwedisch und deswegen verstehe ich auch überhaupt nicht wie die Leute argumentieren.

Die Studie lässt sich zusammenfassen, dass die Gutis hilfsbereit sind, solange andere dafür bezahlen.

---

-jmw-
25.03.2019, 10:06
Eben. Also sage ich Nein, wenn mich jemand fragt, ob ich einen Flüchtling aufnehmen würde. Ob man das nun mit mangelndem Platz oder seiner grundsätzlichen Abneigung gegen die Neubürger begründet, spielt dabei keine Rolle. [...]
Es spielt für Dich keine Rolle. Für andere schon. Man kann viele Fragen statt mit Ja/Nein besser mit "Ja, aber" oder "Nein, es sei denn" beantworten. Wenn man in Ruhe drüber nachdenkt und der Kontext des Gesprächs das hergibt. Hast Du den Populistentest-Faden zur Kenntnis genommen? Man könnte bei mancher Frage lange darüber reden, wie man antwortet, abhängig davon, welche Absicht man herausliest, welche Nebenbedingungen man zulassen will usw. usw.

Das ist für die hier diskutierte Frage nicht anders. Ich schrieb's oben schon, im Kontext höre ich sowas wie "Wären sie grundsätzlich bereit, unter geeigneten Umständen usw. usw.", nicht "Wollen sie jetzt gleich zwei zum Preis von einen mitnehmen?". Wenn ich das höre, dann dürfen die Befragten das auch hören!

(Dass die Begeisterung ob der braunen Massen schnell aufhört, sobald es irgendwie nachteilig wird, ist eh sattsam bekannt aus unzähligen Beispielen. Da muss also niemand erst "überführt" werden, davon kann man einfach ausgehen.)

Nietzsche
25.03.2019, 10:10
Es spielt für Dich keine Rolle. Für andere schon. Man kann viele Fragen statt mit Ja/Nein besser mit "Ja, aber" oder "Nein, es sei denn" beantworten. Wenn man in Ruhe drüber nachdenkt und der Kontext des Gesprächs das hergibt. Hast Du den Populistentest-Faden zur Kenntnis genommen? Man könnte bei mancher Frage lange darüber reden, wie man antwortet, abhängig davon, welche Absicht man herausliest, welche Nebenbedingungen man zulassen will usw. usw.

Das ist für die hier diskutierte Frage nicht anders. Ich schrieb's oben schon, im Kontext höre ich sowas wie "Wären sie grundsätzlich bereit, unter geeigneten Umständen usw. usw.", nicht "Wollen sie jetzt gleich zwei zum Preis von einen mitnehmen?". Wenn ich das höre, dann dürfen die Befragten das auch hören!

(Dass die Begeisterung ob der braunen Massen schnell aufhört, sobald es irgendwie nachteilig wird, ist eh sattsam bekannt aus unzähligen Beispielen. Da muss also niemand erst "überführt" werden, davon kann man einfach ausgehen.)

Ergo: Gutmenschen sind Populisten. In ihrem Metier.

Schopenhauer
25.03.2019, 10:12
Klare Frage - klare Antwort: Nein, noch nicht einmal dann, wenn Merkel oder Roth sich einen "Flüchtling" nach Hause holten. Die haben Leibwächter und ich nicht. Es ist schon genug passiert, als dass man blauäugig so ein Experiment wagen könnte. Das ist natürlich jetzt ganz pöse, denn man kann mir vorwerfen, ich scherte alle "Flüchtlinge" über einen Kamm, aber wie sagte meine Oma immer so treffend: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!"
Sollte sich allerdings bei mir ein Asylant melden, der zum Flughafen will, würde ich ihn dorthin fahren

Wirklich?
Ohne Kenntnis der Person?

Ich würde ihm den Weg zur nächsten Bushaltestelle erklären.

pixelschubser
25.03.2019, 10:17
Es spielt für Dich keine Rolle. Für andere schon. Man kann viele Fragen statt mit Ja/Nein besser mit "Ja, aber" oder "Nein, es sei denn" beantworten. Wenn man in Ruhe drüber nachdenkt und der Kontext des Gesprächs das hergibt. Hast Du den Populistentest-Faden zur Kenntnis genommen? Man könnte bei mancher Frage lange darüber reden, wie man antwortet, abhängig davon, welche Absicht man herausliest, welche Nebenbedingungen man zulassen will usw. usw.

Das ist für die hier diskutierte Frage nicht anders. Ich schrieb's oben schon, im Kontext höre ich sowas wie "Wären sie grundsätzlich bereit, unter geeigneten Umständen usw. usw.", nicht "Wollen sie jetzt gleich zwei zum Preis von einen mitnehmen?". Wenn ich das höre, dann dürfen die Befragten das auch hören!

(Dass die Begeisterung ob der braunen Massen schnell aufhört, sobald es irgendwie nachteilig wird, ist eh sattsam bekannt aus unzähligen Beispielen. Da muss also niemand erst "überführt" werden, davon kann man einfach ausgehen.)

Die Kollegen Wenn und Aber standen bei der Studie aber erst auf der Matte, als es konkret wurde und Ali mit den Ja-Sagern mitgehen sollte.

Schlummifix
25.03.2019, 10:20
Kann man. Man kann sich auch hinlegen und sterben, um das Klima zu retten. Oder Altenpfleger werden, wenn man die Pflegesituation problematisch findet. Macht nur keiner. Damit sind wir entweder alle Heuchler oder aber wir einigen uns darauf, denn Begriff anders zu verstehen.

Es geht ja konkret um die Gutmenschenideologie, der ich aus verschiedenen Gründen und vor allem Erfahrungen nicht angehöre.

Die Frage ist also: Warum verschenken die "Gutmenschen" ihr Haus nicht an "Flüchtlinge"?

Patriotistin
25.03.2019, 10:29
Schon, aber leben mehrere Leute in einer Wohnung, wird das ggf. zwischen 5 Uhr und Mitternacht benützt. Ausserdem bedeutet "jemanden bei sich aufnehmen" kaum "jemanden ein paar Tage auf der Couch pennen lassen".

Na wenn Gutmensch dann aber doch richtig mit Leib und Seele:D

laurin
25.03.2019, 11:41
"Wir haben kein freies Zimmer" finde ich z.B. gar nicht "faul".

"Kein Zimmer frei" war ja nicht die einzige Ausrede.

Z.B. auch "Ich muß morgen um 5.00 Uhr weg" oder
"Heute ist es schlecht. Meine Tochter ist krank (bzw. meine Tochter kotzt)",
"ich habe keinen festen Wohnsitz, ich wohne mal hier, mal da",
"ich wohne zur Untermiete" usw.

luis_m
25.03.2019, 12:33
Kein Problem, wenn er am Morgen die Schweine in seinem Schlafzimmer füttert.

Hank Rearden
25.03.2019, 12:40
Die Studie lässt sich zusammenfassen, dass die Gutis hilfsbereit sind, solange andere dafür bezahlen.
---

Das konnte man doch beispielhaft an den Flüchtlingsbürgschaften erkennen.
Man unterschreibt fleißig Bürgschaften, damit massenhaft Flüchtlinge einreisen können,
aber wenn's ans Bezahlen geht, fühlt man sich "falsch beraten" "im Stich gelassen" "betrogen".

Merke: Solidarität ist nur dann schön, wenn man andere zwingen kann, zu bezahlen!

-jmw-
26.03.2019, 08:58
Ergo: Gutmenschen sind Populisten. In ihrem Metier.
Selbstdarsteller v.a., Statussuchende, auch: Selbstbetrüger, insgesamt Leute, die einen einfachen Weg suchen, vor anderen und vor sich selbst gut dazustehen. So wie wir alle, muss man wohl hinzufügen, denn wer oder was anderes sind wir denn, als unsere zahlreichen Masken?

-jmw-
26.03.2019, 09:00
Die Kollegen Wenn und Aber standen bei der Studie aber erst auf der Matte, als es konkret wurde und Ali mit den Ja-Sagern mitgehen sollte.
Das haben Untersuchungen im Felde nunmal so an sich! Sprache ist nicht exakt, Denken ist nicht exakt. Darum ist gute empirische Sozialforschung auch aufwendiger als z.B. Chemieexperimente.

-jmw-
26.03.2019, 09:03
Es geht ja konkret um die Gutmenschenideologie, der ich aus verschiedenen Gründen und vor allem Erfahrungen nicht angehöre.

Die Frage ist also: Warum verschenken die "Gutmenschen" ihr Haus nicht an "Flüchtlinge"?
Weil Menschen mehrere Werte gleichzeitig haben können?

-jmw-
26.03.2019, 09:04
"Kein Zimmer frei" war ja nicht die einzige Ausrede.

Z.B. auch "Ich muß morgen um 5.00 Uhr weg" oder
"Heute ist es schlecht. Meine Tochter ist krank (bzw. meine Tochter kotzt)",
"ich habe keinen festen Wohnsitz, ich wohne mal hier, mal da",
"ich wohne zur Untermiete" usw.
Die letzten beiden sind definitiv keine Ausreden, sondern stichhaltige Gründe: Man bestimmt gar nicht über die eigene Wohnung.
Der Hinweis auf die erkrankte Tochter ist keine Ausrede, sofern es darum geht, jetzt sofort jemanden mitzunehmen.
Lediglich mit dem frühen Aufstehen (oder, alternativ, späten Heimkommen) müsste jeder klarkommen, der bei anderen unterschlüpft.

newtopia
26.03.2019, 09:18
Dann plaudere ich mal aus dem Nähkästchen:

Ich bin vor ca. 2 Jahren von Stade zur Zugspitze gepilgert (via Romea) und habe in den 54 Tagen an allen möglichen Orten geschlafen. In einigen Nächten ließen mich tatsächlich unbekannte Einheimische in ihre Häuser oder Scheunen. Im Unterschied zum Gutmenschen-Experiment bin ich jedoch weiblich, bot als Gegenleistung Hilfe im Garten oder bei der Hausarbeit an und (was wahrscheinlich ausschlaggebend war) mache einen vertrauenerweckenden Eindruck.

pixelschubser
26.03.2019, 09:33
Das haben Untersuchungen im Felde nunmal so an sich! Sprache ist nicht exakt, Denken ist nicht exakt. Darum ist gute empirische Sozialforschung auch aufwendiger als z.B. Chemieexperimente.

Meine Sprache ist in diesem Fall sehr klar und auch mein Denken. NEIN! Ohne wenn und aber.

Schopenhauer
26.03.2019, 09:37
Dann plaudere ich mal aus dem Nähkästchen:

Ich bin vor ca. 2 Jahren von Stade zur Zugspitze gepilgert (via Romea) und habe in den 54 Tagen an allen möglichen Orten geschlafen. In einigen Nächten ließen mich tatsächlich unbekannte Einheimische in ihre Häuser oder Scheunen. Im Unterschied zum Gutmenschen-Experiment bin ich jedoch weiblich, bot als Gegenleistung Hilfe im Garten oder bei der Hausarbeit an und (was wahrscheinlich ausschlaggebend war) mache einen vertrauenerweckenden Eindruck.

Das ist die halbe Miete. Sie standen Dir offensichtlich ggü. und wenn die Menschenkenntnis/Lebenserfahrung vorhanden ist (be)merkt ein aufmerksamer Mensch das.

-jmw-
26.03.2019, 09:55
Meine Sprache ist in diesem Fall sehr klar und auch mein Denken. NEIN! Ohne wenn und aber.
Du bist aber nicht diese anderen Leute und umgekehrt. Klar kannst Du beharren darauf, das gilt, was Du verstehst, nicht, was jemand anderes meint. Stellt sich die Frage, in wie vielen Fällen das andere interessiert bzw. erfolgreich ist.

pixelschubser
26.03.2019, 10:03
Du bist aber nicht diese anderen Leute und umgekehrt. Klar kannst Du beharren darauf, das gilt, was Du verstehst, nicht, was jemand anderes meint. Stellt sich die Frage, in wie vielen Fällen das andere interessiert bzw. erfolgreich ist.

Stimmt, ich spreche nur für mich. Hab meinem Weib die Story erzählt und die spricht ebenfalls nur für sich. Ein klares Nein war ihre Reaktion. Ebenfalls ohne wenn und aber.

Gut, wir sprechen nicht wirklich nur für uns. Da sind drei Kinder und die setzen wir einer solchen Gefahr nicht aus. Nicht für Geld und gute Worte - niemals!

OneDownOne2Go
26.03.2019, 10:04
Das ist die halbe Miete. Sie standen Dir offensichtlich ggü. und wenn die Menschenkenntnis/Lebenserfahrung vorhanden ist (be)merkt ein aufmerksamer Mensch das.

Ich denke, bei Frauen tun sich die meisten generell leichter. Vielleicht mal ausgenommen Damen, deren Ehemann nicht verlässlich ins richtige Bett findet. Ich würde auch eher eine Fatme übernachten lassen, als einen Ali, und nein, ich würde nachts nicht an ihre Zimmertür klopfen. Der Unterschied ist einfach, dass Frauen eher selten zu der Art aggressivem Platzhirsch-Gehabe neigen, das bei männlichen Bückbetern offenbar bereits im Windelalter gezielt gefördert wird. Sind wir doch ehrlich, bestünde die Schar der Schatzsuchenden zu 95% aus Frauen und Mädchen, das ganze wäre wohl gar kein merkliches Problem. Nur die Männer mit ihrer mittelalterlichen Pascha-Sozialisierung und extrem fragilen "Ehre", die braucht ehrlich kein Schwein.

Schopenhauer
26.03.2019, 10:28
Ich denke, bei Frauen tun sich die meisten generell leichter. Vielleicht mal ausgenommen Damen, deren Ehemann nicht verlässlich ins richtige Bett findet. Ich würde auch eher eine Fatme übernachten lassen, als einen Ali, und nein, ich würde nachts nicht an ihre Zimmertür klopfen. Der Unterschied ist einfach, dass Frauen eher selten zu der Art aggressivem Platzhirsch-Gehabe neigen, das bei männlichen Bückbetern offenbar bereits im Windelalter gezielt gefördert wird. Sind wir doch ehrlich, bestünde die Schar der Schatzsuchenden zu 95% aus Frauen und Mädchen, das ganze wäre wohl gar kein merkliches Problem. Nur die Männer mit ihrer mittelalterlichen Pascha-Sozialisierung und extrem fragilen "Ehre", die braucht ehrlich kein Schwein.

Das ist offensichtlich so. Ja.

Das denke ich ebenfalls.
Durch diese, wie Du es nennst 'Ehre'? führen sie sich ja so auf. Im Grunde genommen ist dieses Paschaverhalten schwach bzw. soll dieses Schwache/diese Schwäche kaschieren, übertünchen, stabilisieren in ihrem merkwürdigen 'Selbstbild.'

MorganLeFay
26.03.2019, 10:38
Ein Sofa hat ja wohl jeder :D

Keins, auf dem jemand länger als eine Nacht schlafen könnte.

Verum
26.03.2019, 11:03
Ne kleine Geschichte scheint mir passend!

Ich nenne sie mal „ von Gutbürger zum Wutbürger“
November 2015 an einem Freitag fuhr Ich von der Arbeit nachhause.
Es war schon dunkel und wirklich sau kalt, auf dem Weg habe Ich kurz an einer Tankstelle angehalten, als Ich losfahren wollte habe ich am Rande eine Verloren wirkende Flüchtlingsfamilie mit zwei Kleinkindern ca. 1 und 3 Jahre alt Bemerkt. Da sie mir sehr leid taten, bin zu den vorgefahren und gefragt was sie jetzt machen, die erklärten mir das sie nicht wüssten wohin.
Kurzer Hand hab ich die mit Sack und Pack ins Auto verfrachtet und mit nachhause genommen.
Angekommen machte ich im Gästezimmer das Bett was zu essen und ließ die Badewanne ein.
Nächsten Morgen wollte ich kurz zum Bäcker und zu meiner Schwester da sie um die Ecke wohnt und auch 2 Kinder in dem Alter hatte um paar warme Klamotten für die Kleinen zu holen.

Das hat vielleicht 20 min. gedauert.
Als ich ankam musste ich feststellen, das die Haustür offen stand und in der Wohnung meine Schränke durchwühlt worden sind .Von den Gästen natürlich keine Spur! Nach einer kurzen Inventur fehlten 50€ (was eh für die gedacht waren) und etwas Modeschmuck von meiner Freundin in Wert von Vielleicht 30-40€.
Es liegt mir fern alle Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen, aber dieser relativ geringer Betrag war es mir definitiv wert, den so wurden mir meine naiven blauen Augen geöffnet.

sunbeam
26.03.2019, 11:08
Ne kleine Geschichte scheint mir passend!

Ich nenne sie mal „ von Gutbürger zum Wutbürger“
November 2015 an einem Freitag fuhr Ich von der Arbeit nachhause.
Es war schon dunkel und wirklich sau kalt, auf dem Weg habe Ich kurz an einer Tankstelle angehalten, als Ich losfahren wollte habe ich am Rande eine Verloren wirkende Flüchtlingsfamilie mit zwei Kleinkindern ca. 1 und 3 Jahre alt Bemerkt. Da sie mir sehr leid taten, bin zu den vorgefahren und gefragt was sie jetzt machen, die erklärten mir das sie nicht wüssten wohin.
Kurzer Hand hab ich die mit Sack und Pack ins Auto verfrachtet und mit nachhause genommen.
Angekommen machte ich im Gästezimmer das Bett was zu essen und ließ die Badewanne ein.
Nächsten Morgen wollte ich kurz zum Bäcker und zu meiner Schwester da sie um die Ecke wohnt und auch 2 Kinder in dem Alter hatte um paar warme Klamotten für die Kleinen zu holen.

Das hat vielleicht 20 min. gedauert.
Als ich ankam musste ich feststellen, das die Haustür offen stand und in der Wohnung meine Schränke durchwühlt worden sind .Von den Gästen natürlich keine Spur! Nach einer kurzen Inventur fehlten 50€ (was eh für die gedacht waren) und etwas Modeschmuck von meiner Freundin in Wert von Vielleicht 30-40€.
Es liegt mir fern alle Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen, aber dieser relativ geringer Betrag war es mir definitiv wert, den so wurden mir meine naiven blauen Augen geöffnet.

Deine Mitmenschlichkeit ehrt Dich ungemein, das Du diese Geschichte mit uns teilst noch mehr, freuen aber tut mich Deine Reflektion und Fähigkeit, selbständig kritisch zu denken! Daher: :gp:

-jmw-
26.03.2019, 11:12
Stimmt, ich spreche nur für mich. Hab meinem Weib die Story erzählt und die spricht ebenfalls nur für sich. Ein klares Nein war ihre Reaktion. Ebenfalls ohne wenn und aber.

Gut, wir sprechen nicht wirklich nur für uns. Da sind drei Kinder und die setzen wir einer solchen Gefahr nicht aus. Nicht für Geld und gute Worte - niemals!
Nehmen wir mal an, es gehe nicht um Braunis, sondern einer würde Passanten in einer deutschen Fussgängerzone zur Pflegesituation befragen, ob sich was verbessern liesse usw. usw., und dann, ob sie selbst bereit wären, in der Pflege zu arbeiten. Wie viele würden wohl mit einem Ja antworten, die dann folgende Frage, wann sie direkt morgen antreten könnten, aber schon wieder anders?

Verum
26.03.2019, 11:13
Ne kleine Geschichte scheint mir passend!

Ich nenne sie mal „ von Gutbürger zum Wutbürger“
November 2015 an einem Freitag fuhr Ich von der Arbeit nachhause.
Es war schon dunkel und wirklich sau kalt, auf dem Weg habe Ich kurz an einer Tankstelle angehalten, als Ich losfahren wollte habe ich am Rande eine Verloren wirkende Flüchtlingsfamilie mit zwei Kleinkindern ca. 1 und 3 Jahre alt Bemerkt. Da sie mir sehr leid taten, bin zu den vorgefahren und gefragt was sie jetzt machen, die erklärten mir das sie nicht wüssten wohin.
Kurzer Hand hab ich die mit Sack und Pack ins Auto verfrachtet und mit nachhause genommen.
Angekommen machte ich im Gästezimmer das Bett was zu essen und ließ die Badewanne ein.
Nächsten Morgen wollte ich kurz zum Bäcker und zu meiner Schwester da sie um die Ecke wohnt und auch 2 Kinder in dem Alter hatte um paar warme Klamotten für die Kleinen zu holen.

Das hat vielleicht 20 min. gedauert.
Als ich ankam musste ich feststellen, das die Haustür offen stand und in der Wohnung meine Schränke durchwühlt worden sind .Von den Gästen natürlich keine Spur! Nach einer kurzen Inventur fehlten 50€ (was eh für die gedacht waren) und etwas Modeschmuck von meiner Freundin in Wert von Vielleicht 30-40€.
Es liegt mir fern alle Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen, aber dieser relativ geringer Betrag war es mir definitiv wert, den so wurden mir meine naiven blauen Augen geöffnet.


Lustiger weise hieß der Kerl auch Ali

laurin
26.03.2019, 11:35
Die letzten beiden sind definitiv keine Ausreden, sondern stichhaltige Gründe: Man bestimmt gar nicht über die eigene Wohnung.
Der Hinweis auf die erkrankte Tochter ist keine Ausrede, sofern es darum geht, jetzt sofort jemanden mitzunehmen.
Lediglich mit dem frühen Aufstehen (oder, alternativ, späten Heimkommen) müsste jeder klarkommen, der bei anderen unterschlüpft.

Du findest es aber nicht seltsam, daß ausnahmslos ALLE, die vorher uneingeschränkt mit "absolut ja" geantwortet haben, im zweiten Teil plötzlich überhaupt keine Möglichkeit hatten, den Ali aufzunehmen? Nicht ein einziger!
Ich glaube nicht, daß du dir das Video überhaupt angeschaut hast.

-jmw-
26.03.2019, 11:43
Du findest es aber nicht seltsam, daß ausnahmslos ALLE, die vorher uneingeschränkt mit "absolut ja" geantwortet haben, im zweiten Teil plötzlich überhaupt keine Möglichkeit hatten, den Ali aufzunehmen? Nicht ein einziger!
Ich glaube nicht, daß du dir das Video überhaupt angeschaut hast.
Ja, nun, das kann ich schlecht ändern, nüch?

pixelschubser
26.03.2019, 14:31
Nehmen wir mal an, es gehe nicht um Braunis, sondern einer würde Passanten in einer deutschen Fussgängerzone zur Pflegesituation befragen, ob sich was verbessern liesse usw. usw., und dann, ob sie selbst bereit wären, in der Pflege zu arbeiten. Wie viele würden wohl mit einem Ja antworten, die dann folgende Frage, wann sie direkt morgen antreten könnten, aber schon wieder anders?

Auch ein klares Nein. Ich könnte es nicht. Ich könnte nicht jeden Tag mit Tod und Siechtum umgehen.

Deutschmann
26.03.2019, 15:47
In einem Experiment zeigt die schwedische Zeitung Samhällsnytt die ganze Heuchelei der Flüchtlingsjubler auf, wenn es darum geht, Flüchtling Ali in den eigenen vier Wänden aufzunehmen.
Die Menschen wurden auf der Strasse befragt wie sie zur Migrationspolitik Schwedens stehen. Bei positver Antwort hat man dann weiter gebohrt und gefragt ob man sich auch vorstellen kann,
einen Geflüchteten in der privaten Wohnung/Haus aufzunehmen. Allen die das dann auch bejaht haben, wurde dann der "Flüchtling Ali" vorgestellt der angeblich eine Bleibe sucht.
Und nun ratet, wieviele Gutmenschen den Flüchtling tatsächlich mitnehmen wollten ?
KEIN EINZIGER, es kamen nur faule Ausreden.
Gutmenschentum ist der Heiligenschein der Scheinheiligen !!!
Denn sobald es ans eigene Geld geht, hört auch für Gutmenschen der Spass auf.
Den ganzen Beitrag findet man bei Youtube unter : https://www.youtube.com/watch?time_continue=13&v=zkPJCWGnZNQ

Na da lob ich mir doch unsere Herrscherin und Führerin der freien Welt. Die sagt ganz ehrlich dass sie sich persönlich nicht vorstellen kann einen aufzunehmen.

-jmw-
27.03.2019, 10:21
Auch ein klares Nein. Ich könnte es nicht. Ich könnte nicht jeden Tag mit Tod und Siechtum umgehen.
Ich auch nicht. Ich kann auch Krankenhäuser nicht leiden. Ich kann mir aber vorstellen, viele würden auf die Frage nach der Pflegearbeit mal mit einem Ja, mal mit einem Nein antworten, abhängig davon, wie genau die Frage gestellt wird und wie sie sie verstehen.

pixelschubser
27.03.2019, 10:27
Ich auch nicht. Ich kann auch Krankenhäuser nicht leiden. Ich kann mir aber vorstellen, viele würden auf die Frage nach der Pflegearbeit mal mit einem Ja, mal mit einem Nein antworten, abhängig davon, wie genau die Frage gestellt wird und wie sie sie verstehen.

In Krankenhäusern fühle ich mich immer an den Knast erinnert. Ich mag sie auch nicht.

Kaktus
27.03.2019, 11:02
Auch ein klares Nein. Ich könnte es nicht. Ich könnte nicht jeden Tag mit Tod und Siechtum umgehen.
Sehr viele schaffen es ja noch nicht mal, sich um die Pflege der eigenen Eltern zu kümmern

pixelschubser
27.03.2019, 11:06
Sehr viele schaffen es ja noch nicht mal, sich um die Pflege der eigenen Eltern zu kümmern

Zuviel Arbeit und Stress.

Wird bei uns nicht passieren. Wir kümmern uns um unsere Alten.

Kaktus
27.03.2019, 11:14
Zuviel Arbeit und Stress.

Wird bei uns nicht passieren. Wir kümmern uns um unsere Alten.
Die Holländer haben ein passendes Sprichwort: "Eine Mutter kann 5 Kinder ernähren, aber 5 Kinder nicht eine Mutter". Wenn ich bedenke, was man Alles tut (oder auch unterlassen muss) wenn man Kinder hat, und diese sind dann nicht fähig oder willens, sich um ihre Eltern zu kümmern, dann ist das im Grunde sehr traurig

laurin
27.03.2019, 11:17
Na da lob ich mir doch unsere Herrscherin und Führerin der freien Welt. Die sagt ganz ehrlich dass sie sich persönlich nicht vorstellen kann einen aufzunehmen.

:D Du hast ein gutes Gedächtnis!

Nietzsche
27.03.2019, 11:34
Die Holländer haben ein passendes Sprichwort: "Eine Mutter kann 5 Kinder ernähren, aber 5 Kinder nicht eine Mutter". Wenn ich bedenke, was man Alles tut (oder auch unterlassen muss) wenn man Kinder hat, und diese sind dann nicht fähig oder willens, sich um ihre Eltern zu kümmern, dann ist das im Grunde sehr traurig

Das bedeutet nur, dass man ihnen scheinbar was falsches beigebracht hat. Nämlich dass Geld und Erfolg wichtiger sind als Menschen.

Trantor
27.03.2019, 12:09
Ich auch nicht. Ich kann auch Krankenhäuser nicht leiden. Ich kann mir aber vorstellen, viele würden auf die Frage nach der Pflegearbeit mal mit einem Ja, mal mit einem Nein antworten, abhängig davon, wie genau die Frage gestellt wird und wie sie sie verstehen.

nun man muss ja nicht alles selbst tun, dafür gibt es ja Berufe und Aufgabenteilung. Die korrekte Frage wäre wieviel man bereit wäre selbst zu bezahlen. Und die andere Frage ist immer die nach der Umverteilung, denn es gibt eben in D ein grosse Anzahl an Menschen die eben aus verschiedenen Gründen, meist langanhaltete Arbeitslosigkeit oder aber auch wegen Arbeit in gering bezahlten unqualifizierten Beschäftigungsverhältnissen, schlicht nicht bezahlen können was Pflege eben kostet.

DH sehr viel zahlen eben in die Pflegeversicherung ein erhalten aber nur ein Bruchteil der Leistung welche der Einzahlung gegenübersteht...wogegen andere eben garnichts odwer sehr wenig einzahlen aber trotzdem Leistungen erhalten.
ich meine wenn ich schon mehr bezahle als ich erhalte wieso sollte man dann noch zusätzlich sich dafür einsetzen. Das würde die Gerechtigkeitslücke zwischen dem was man soweiso schon leistet und dem was man erhält ja noch mehr vergrössern und würde noch mehr Ungerchtigkeitsgefühle erzeugen.

Trantor
27.03.2019, 12:14
Die Holländer haben ein passendes Sprichwort: "Eine Mutter kann 5 Kinder ernähren, aber 5 Kinder nicht eine Mutter". Wenn ich bedenke, was man Alles tut (oder auch unterlassen muss) wenn man Kinder hat, und diese sind dann nicht fähig oder willens, sich um ihre Eltern zu kümmern, dann ist das im Grunde sehr traurig

das ist aber auch der linken Ideologie gschuldet. Links bedeutet starke Staatsnmacht der Staat kümmert sich um alles oder hat sich um alles zu kümmern und nimmt den einzelnen Individuuen jegliche Selbstverantwortung ab. Damit Hand in Hand geht auch die zerstörung des Familienkozeptes und Individualisierung. In Zeiten wo noch 3-4 generationen im Familienverbund zusammengelebt haben war es selbstverständlich das die Alten von der familie mitversorgt wurden - in anderen Ländern un Kulturen ist das auch imemr noch so...nur Deutschland spinnt da halt massiv.

Schopenhauer
27.03.2019, 12:29
Zuviel Arbeit und Stress.

Wird bei uns nicht passieren. Wir kümmern uns um unsere Alten.

Hätte ich mir von Dir auch nicht anders vorstellen können.
Eine Selbstverständlichkeit bez. der eigenen Familie, so wie so manches den eigenen Menschen ggü. :)

pixelschubser
27.03.2019, 14:26
Die Holländer haben ein passendes Sprichwort: "Eine Mutter kann 5 Kinder ernähren, aber 5 Kinder nicht eine Mutter". Wenn ich bedenke, was man Alles tut (oder auch unterlassen muss) wenn man Kinder hat, und diese sind dann nicht fähig oder willens, sich um ihre Eltern zu kümmern, dann ist das im Grunde sehr traurig

Wir kümmern uns ja jetzt schon um sie, denn sie sind ja nicht mehr die Jüngsten und einige Dinge fallen ihnen schwer.

Man muss es seinen Kindern vorleben, finde ich.

pixelschubser
27.03.2019, 14:31
Hätte ich mir von Dir auch nicht anders vorstellen können.
Eine Selbstverständlichkeit bez. der eigenen Familie, so wie so manches den eigenen Menschen ggü. :)

Wir machen das "arbeitsteilig". Mein Bruder kümmert sich in Berlin um unsere Eltern und wir hier um meine Schwiegereltern. Beide Elternpaare stehen auch in regelmäßigem Kontakt und sind zumindest geistig noch ziemlich fit.

Dr Mittendrin
27.03.2019, 14:34
In einem Experiment zeigt die schwedische Zeitung Samhällsnytt die ganze Heuchelei der Flüchtlingsjubler auf, wenn es darum geht, Flüchtling Ali in den eigenen vier Wänden aufzunehmen.
Die Menschen wurden auf der Strasse befragt wie sie zur Migrationspolitik Schwedens stehen. Bei positver Antwort hat man dann weiter gebohrt und gefragt ob man sich auch vorstellen kann,
einen Geflüchteten in der privaten Wohnung/Haus aufzunehmen. Allen die das dann auch bejaht haben, wurde dann der "Flüchtling Ali" vorgestellt der angeblich eine Bleibe sucht.
Und nun ratet, wieviele Gutmenschen den Flüchtling tatsächlich mitnehmen wollten ?
KEIN EINZIGER, es kamen nur faule Ausreden.
Gutmenschentum ist der Heiligenschein der Scheinheiligen !!!
Denn sobald es ans eigene Geld geht, hört auch für Gutmenschen der Spass auf.
Den ganzen Beitrag findet man bei Youtube unter : https://www.youtube.com/watch?time_continue=13&v=zkPJCWGnZNQ

Der superreiche Staat kann ja zahlen ohne Ende. Dass uns diese Kohle fehlt, da kommen die Deppen nicht drauf.

Dr Mittendrin
27.03.2019, 14:36
Ich denke, bei Frauen tun sich die meisten generell leichter. Vielleicht mal ausgenommen Damen, deren Ehemann nicht verlässlich ins richtige Bett findet. Ich würde auch eher eine Fatme übernachten lassen, als einen Ali, und nein, ich würde nachts nicht an ihre Zimmertür klopfen. Der Unterschied ist einfach, dass Frauen eher selten zu der Art aggressivem Platzhirsch-Gehabe neigen, das bei männlichen Bückbetern offenbar bereits im Windelalter gezielt gefördert wird. Sind wir doch ehrlich, bestünde die Schar der Schatzsuchenden zu 95% aus Frauen und Mädchen, das ganze wäre wohl gar kein merkliches Problem. Nur die Männer mit ihrer mittelalterlichen Pascha-Sozialisierung und extrem fragilen "Ehre", die braucht ehrlich kein Schwein.

Schon mal ein grosses Problem weniger. Nur wären die Damen alle im job ?

Schopenhauer
27.03.2019, 17:42
Wir machen das "arbeitsteilig". Mein Bruder kümmert sich in Berlin um unsere Eltern und wir hier um meine Schwiegereltern. Beide Elternpaare stehen auch in regelmäßigem Kontakt und sind zumindest geistig noch ziemlich fit.

Eine gute Lösung. :)
Meine Eltern leben nicht mehr. Meine Mutter starb bereits 2003, mein Vater folgte kurze Zeit später. Ansonsten ist da von meiner Seite keiner mehr.
Mein Schwiegervater ist noch sehr fit. Er lebt am Baikalsee. Ist nicht gerade ein Katzensprung.

pixelschubser
27.03.2019, 19:53
Eine gute Lösung. :)
Meine Eltern leben nicht mehr. Meine Mutter starb bereits 2003, mein Vater folgte kurze Zeit später. Ansonsten ist da von meiner Seite keiner mehr.
Mein Schwiegervater ist noch sehr fit. Er lebt am Baikalsee. Ist nicht gerade ein Katzensprung.

Ich weiss nicht, wie es sein wird, wenn unsere Eltern nicht mehr sind. Wir geniessen jeden Tag, den wir gemeinsam verbringen dürfen.

Der Gedanke an ihr "Wegsein" macht mich irrsinnig traurig und verzweifelt. Als meine Grosseltern starben, war das wie so ein scheibchenweises Abschneiden von Leben - von Erinnerung und von mir. Sie fehlen mir!

Man baut sich dann so Krücken zum Jenseits. Mich besucht immer wieder ne Elster mit nem lahmen Flügel. Meine Oma. Ich hatte sie als Kind mal mit Frau Elster verglichen...die ausm Sandmännchen, wegen ihrer Perlenkette, die sie so gerne trug.

dscheipi
27.03.2019, 20:18
Ich weiss nicht, wie es sein wird, wenn unsere Eltern nicht mehr sind. Wir geniessen jeden Tag, den wir gemeinsam verbringen dürfen.

Der Gedanke an ihr "Wegsein" macht mich irrsinnig traurig und verzweifelt. Als meine Grosseltern starben, war das wie so ein scheibchenweises Abschneiden von Leben - von Erinnerung und von mir. Sie fehlen mir!

Man baut sich dann so Krücken zum Jenseits. Mich besucht immer wieder ne Elster mit nem lahmen Flügel. Meine Oma. Ich hatte sie als Kind mal mit Frau Elster verglichen...die ausm Sandmännchen, wegen ihrer Perlenkette, die sie so gerne trug.



als meine mutter an meinem geburtstag 92 mit 65 jahren - gesund an schlafapnoe - gestorben ist, hab ich ein doppelgrab genommen, weil ich mir dachte, dass ich einige tage nach ihr gleich daneben lieg, so gings mir dabei, zumal der vater noch viel jünger starb.

heute hab ich eine andere einstellng zum tod und dieser form von abschied, aber damals, jung und dumm, unter 40, da hat es mich völlig zerlegt, aber völlig....

bau innerlich vor für das, was unausweichlich ist, freu dich, dass ihr so viel gemeinsame zeit hattet und gönn ihnen die ruhe nach dem langen erdendasein. das paradies ist das ja hier nicht...ewig leben wär eine strafe sondersgleichen.

Schopenhauer
27.03.2019, 20:26
Ich weiss nicht, wie es sein wird, wenn unsere Eltern nicht mehr sind. Wir geniessen jeden Tag, den wir gemeinsam verbringen dürfen.

Der Gedanke an ihr "Wegsein" macht mich irrsinnig traurig und verzweifelt. Als meine Grosseltern starben, war das wie so ein scheibchenweises Abschneiden von Leben - von Erinnerung und von mir. Sie fehlen mir!

Man baut sich dann so Krücken zum Jenseits. Mich besucht immer wieder ne Elster mit nem lahmen Flügel. Meine Oma. Ich hatte sie als Kind mal mit Frau Elster verglichen...die ausm Sandmännchen, wegen ihrer Perlenkette, die sie so gerne trug.

Jeder Augenblick zählt.

Ich verstehe das. Ich habe mehr Menschen verloren, als ich Zehen habe und noch ein paar Finger dazu. In dem Zusammenhang mag ich keine Zahlen. Es war jedes Mal anders jemanden zu verlieren. Oma, Opa, Eltern, Geschwister, meinen ersten Mann, Enkelkinder, Freunde. Diese 'Brücken'/Krücken hatte ich nicht. Meine Tochter legte meinem Enkelkind einen Zauberstab mit in den Sarg, da die Lütte rote Haare hatte. Für sie war das ein Mittel etwas mit zu geben. Bei dem Buben war es ein Schnuffeltuch, was sie in zweifacher Ausführung hatte. Und eben besondere Kleidung, da sie (wegen der Obduktion) hochgeschlossen sein musste, damit man den Schnitt nicht sieht. (Ich habe es trotzdem gesehen.)

Es ist niemals einfach. Wenn man sich dessen bewußt ist, daß jeder Augenblick zählt und ihn mit dem geliebten Menschen genießt ist das zumindest eine kleine Hilfe.
Es ist schön, wenn Dir das hilft mit der Elster.

TottinhoBGL
27.03.2019, 20:48
In einem Experiment zeigt die schwedische Zeitung Samhällsnytt die ganze Heuchelei der Flüchtlingsjubler auf, wenn es darum geht, Flüchtling Ali in den eigenen vier Wänden aufzunehmen.
Die Menschen wurden auf der Strasse befragt wie sie zur Migrationspolitik Schwedens stehen. Bei positver Antwort hat man dann weiter gebohrt und gefragt ob man sich auch vorstellen kann,
einen Geflüchteten in der privaten Wohnung/Haus aufzunehmen. Allen die das dann auch bejaht haben, wurde dann der "Flüchtling Ali" vorgestellt der angeblich eine Bleibe sucht.
Und nun ratet, wieviele Gutmenschen den Flüchtling tatsächlich mitnehmen wollten ?
KEIN EINZIGER, es kamen nur faule Ausreden.
Gutmenschentum ist der Heiligenschein der Scheinheiligen !!!
Denn sobald es ans eigene Geld geht, hört auch für Gutmenschen der Spass auf.
Den ganzen Beitrag findet man bei Youtube unter : https://www.youtube.com/watch?time_continue=13&v=zkPJCWGnZNQ

Das war absehbar. Sobald es ans Eigene geht, werden Gutmenschen recht kleinlaut. Die finanzieren ihre moralische Überheblichkeit stets nur durch die Mittel der Allgemeinheit.

Arminius10
28.03.2019, 23:43
In einem Experiment zeigt die schwedische Zeitung Samhällsnytt die ganze Heuchelei der Flüchtlingsjubler auf, wenn es darum geht, Flüchtling Ali in den eigenen vier Wänden aufzunehmen.
(...)
Denn sobald es ans eigene Geld geht, hört auch für Gutmenschen der Spass auf.


Wenn Du einen Moslem in deine Wohnung aufnimmst geht es nicht nur ans Geld. Vielmehr musst du damit rechnen enthauptet oder abgestochen zu werden, wenn du dem islamischen Herrenmenschen nicht jeden Wunsch von den Augen abliest. Auch kann ich mir schwer vorstellen, dass Mütter und Väter mit Minderjährigen Töchtern sich freiwillig einen Ali ins Kinderzimmer holen. Sicher gibt es genug dumme und Verblendete die sowas machen würden, aber bei vielen Menschen reagieren doch noch gesunde Instinkte.

Niklas87
29.03.2019, 06:31
Wenn Du einen Moslem in deine Wohnung aufnimmst geht es nicht nur ans Geld. Vielmehr musst du damit rechnen enthauptet oder abgestochen zu werden, wenn du dem islamischen Herrenmenschen nicht jeden Wunsch von den Augen abliest. Auch kann ich mir schwer vorstellen, dass Mütter und Väter mit Minderjährigen Töchtern sich freiwillig einen Ali ins Kinderzimmer holen. Sicher gibt es genug dumme und Verblendete die sowas machen würden, aber bei vielen Menschen reagieren doch noch gesunde Instinkte.

Du weißt schon dass jeder Moslem werden kann und das nicht angeboren ist? Viele eher nicht so mit viel Gehirn gesegnete aus dem rechten Lager haben da ja Verständnisprobleme und du scheinst einer davon zu sein.

pixelschubser
29.03.2019, 06:41
Du weißt schon dass jeder Moslem werden kann und das nicht angeboren ist? Viele eher nicht so mit viel Gehirn gesegnete aus dem rechten Lager haben da ja Verständnisprobleme und du scheinst einer davon zu sein.

So wie die Salafistenspinner Lau und Vogel? Letzterer schwafelt nur Müll. Wahrscheinlich als Rummelboxer zu oft auf die Omme gekriegt.

Kein normal denkender Mensch konvertiert zu Museltum.

herberger
29.03.2019, 08:19
Würde ich aufnehmen sogar 2, die könnten ja dann auf meine 30 jährige Ehefrau und auf meine 3 Töchter 14 bis 18 Jahre alt aufpassen während ich auf Arbeit bin, da weiß man dann das nichts passiert und das meine Familie sicher aufgehoben sind, mhm ich könnte ja auch 3 aufnehmen ist noch besser.

-jmw-
29.03.2019, 09:02
nun man muss ja nicht alles selbst tun
Eben! Und schon mal gar nicht muss man es sofort. Das gilt auch für die Befragten aus dem Video.


[...] dafür gibt es ja Berufe und Aufgabenteilung. [...]
Schlachter, Bestatter, Zahnärztliches, mit Alten, mit Kranken, mit Kindern, mit Behinderten, mit Verbrechern, überhaupt mit Menschen, mit Tieren, im Walde, in den Bergen, auf See, an hohen Gebäuden, mit Starkstrom... Es gibt so viele Aufgaben, von denen es gut ist, dass man sie macht, solange "man" nicht man selbst ist! Warum soll nicht auch "Flüchtlinge beherbergen" dazugehören?

-jmw-
29.03.2019, 09:11
Warum überhaupt ein Ali? Wie wäre es denn mit...

https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?url=https:%2F%2Fdazedimg-dazedgroup.netdna-ssl.com%2F510%2Fazure%2Fdazed-prod%2F1160%2F5%2F1165052.jpg&sp=cde58b5c90aed8eff912ad380dfa08c7

Da braucht man(n) nicht mal ein zwotes Bett! :)

Trantor
29.03.2019, 10:26
Eben! Und schon mal gar nicht muss man es sofort. Das gilt auch für die Befragten aus dem Video.


Schlachter, Bestatter, Zahnärztliches, mit Alten, mit Kranken, mit Kindern, mit Behinderten, mit Verbrechern, überhaupt mit Menschen, mit Tieren, im Walde, in den Bergen, auf See, an hohen Gebäuden, mit Starkstrom... Es gibt so viele Aufgaben, von denen es gut ist, dass man sie macht, solange "man" nicht man selbst ist! Warum soll nicht auch "Flüchtlinge beherbergen" dazugehören?


weil es dort ein Marktversagen gibt.
Marktwirtschaft funktiniert auf Gegeseitigkeit. Einer leistet, der andere bezahlt oder umgekehrt oder beide tauschen Leistungen aus - wie auch immer ein Geschäft, ein freiwilliger Austausch kommt nur dann zustande wenn beide Seiten Leistungen erbringen und man sich über die Ähnlickeit bzw wertgleichheit der Leistungen einig ist.

Wie bei allen "selbstlosen" "sozialen" Handlungen ist dieses Prinzip da eben nicht gegeben. Es gibt nur einen der leistet der Geber und einen Empfänger der nichts leistet, der Strom fliesst nur in die eine Richtung....das kann in einem gewissen Masse funktionieren, je nach ideologischer Überzeugung oder Lebenseinstellung des Gebers ist aber zumindest individuell nach oben klar beschränkt. Jeder hat ein Limit und wird dieses überschritten ist diese Umverteilung wo es keine Gegenseitigkeit gibt sndern nur Nehmer und Geber, nur noch über den Staat mit Zwang zu erreichen.

Lange Rede kurzer Sinn, soziale Leistungen, wie auch "Flüchtlinge beherbergen" funktionieren nicht nach marktwirtschaftlicher Methodik wie Schlachter, Bestatter oder sonstige Berufe , weil der Leistungsempfänger selbst keine Lesitung erbringt um den Leistungsgeber kompensieren zu können.

Arminius10
29.03.2019, 11:14
Du weißt schon dass jeder Moslem werden kann und das nicht angeboren ist? Viele eher nicht so mit viel Gehirn gesegnete aus dem rechten Lager haben da ja Verständnisprobleme und du scheinst einer davon zu sein.

Wie kommst Du zu diesen Unterstellungen? Prinzipiell ist der Islam eine Religion und keine Rasse. In Deutschland allerdings sind die meisten Türken und Araber Muslime, die meisten Deutschen nicht, weshalb die ethnische Komponente zugleich zutrifft.

Arminius10
29.03.2019, 11:20
Lange Rede kurzer Sinn, soziale Leistungen, wie auch "Flüchtlinge beherbergen" funktionieren nicht nach marktwirtschaftlicher Methodik wie Schlachter, Bestatter oder sonstige Berufe , weil der Leistungsempfänger selbst keine Lesitung erbringt um den Leistungsgeber kompensieren zu können.

Daher auch der Hass auf Merkel und ihr devotes Gefolge von Karriere-Politikern. Merkel zwingt uns mit ihrer Einwanderungspolitik Geld für Flüchtlinge auszugeben - ob wir wollen oder nicht. Und das trifft jeden Deutschen der Steuer zahlt und sogar die Leistungsempfänger weil über kurz oder lang ihre Zuwendungen gekürzt werden, das das Geld für Flüchtlinge gebraucht wird.

Der finanzielle Effekt alleine wäre noch nicht mal so schlimm. Zugleich muss man sich ansehen wie muslimische Zuwanderer Jagd auf deutsche Mädchen machen, durch übermäßige kriminelle Aktivitäten auffallen und offen ihren Deutschenhass bekunden.

Wenn man bedenkt, dass diese Entwicklungen unumkehrbar sind, da immer noch viel mehr reingelassen als abgeschoben werden, kann dies nur Hass aulösen.

Trantor
29.03.2019, 11:57
Daher auch der Hass auf Merkel und ihr devotes Gefolge von Karriere-Politikern. Merkel zwingt uns mit ihrer Einwanderungspolitik Geld für Flüchtlinge auszugeben - ob wir wollen oder nicht. Und das trifft jeden Deutschen der Steuer zahlt und sogar die Leistungsempfänger weil über kurz oder lang ihre Zuwendungen gekürzt werden, das das Geld für Flüchtlinge gebraucht wird.

Der finanzielle Effekt alleine wäre noch nicht mal so schlimm. Zugleich muss man sich ansehen wie muslimische Zuwanderer Jagd auf deutsche Mädchen machen, durch übermäßige kriminelle Aktivitäten auffallen und offen ihren Deutschenhass bekunden.

Wenn man bedenkt, dass diese Entwicklungen unumkehrbar sind, da immer noch viel mehr reingelassen als abgeschoben werden, kann dies nur Hass aulösen.

absolut, wenn der Leistungsempfänger zumindest dankbarkeit zeigen würde - und damit meine ich nicht Personen die hier schon xxx Jahre gearbeitet und eingezahlt haben, das sind keine Bittsteller sondern die haben tatsächlich Anspruch auf Leistungen weil sie davor selbst weche gebracht haben. Aber Personen die nie was geleistet nie was eingezahlt haben und das in aller voraussicht auch nie tun werden, dann noch ein arrogantes selbstgefälliges Aufträten Kriminalität Belästigungen, Mord......und wir finanzieren das auch noch....es ist unerträglich.....

-jmw-
29.03.2019, 12:06
Ich behaupte, das betrifft einen anderen Aspekt der Sache. Die Trennung marktgängiger und nichtmarktlicher Handlungen ist sinnvoll und richtig - ist sie das aber auch für die Fragen danach, ob es Heuchelei sei, etwas zu wollen, aber nicht zu tun, etwas zu wollen, aber es nicht tun zu können, oder etwas zu wollen, aber nicht sofort? Ich sehe das so nicht.


weil es dort ein Marktversagen gibt.
Marktwirtschaft funktiniert auf Gegeseitigkeit. Einer leistet, der andere bezahlt oder umgekehrt oder beide tauschen Leistungen aus - wie auch immer ein Geschäft, ein freiwilliger Austausch kommt nur dann zustande wenn beide Seiten Leistungen erbringen und man sich über die Ähnlickeit bzw wertgleichheit der Leistungen einig ist.

Wie bei allen "selbstlosen" "sozialen" Handlungen ist dieses Prinzip da eben nicht gegeben. Es gibt nur einen der leistet der Geber und einen Empfänger der nichts leistet, der Strom fliesst nur in die eine Richtung....das kann in einem gewissen Masse funktionieren, je nach ideologischer Überzeugung oder Lebenseinstellung des Gebers ist aber zumindest individuell nach oben klar beschränkt. Jeder hat ein Limit und wird dieses überschritten ist diese Umverteilung wo es keine Gegenseitigkeit gibt sndern nur Nehmer und Geber, nur noch über den Staat mit Zwang zu erreichen.

Lange Rede kurzer Sinn, soziale Leistungen, wie auch "Flüchtlinge beherbergen" funktionieren nicht nach marktwirtschaftlicher Methodik wie Schlachter, Bestatter oder sonstige Berufe , weil der Leistungsempfänger selbst keine Lesitung erbringt um den Leistungsgeber kompensieren zu können.

Trantor
29.03.2019, 13:08
Ich behaupte, das betrifft einen anderen Aspekt der Sache. Die Trennung marktgängiger und nichtmarktlicher Handlungen ist sinnvoll und richtig - ist sie das aber auch für die Fragen danach, ob es Heuchelei sei, etwas zu wollen, aber nicht zu tun, etwas zu wollen, aber es nicht tun zu können, oder etwas zu wollen, aber nicht sofort? Ich sehe das so nicht.

nun der Bezug zum Marktversagen habe ich gemacht um zu zeigen das soziale Fragen nie marktwirtschaftlich gelöst werden können.
Bezüglich der Heuchelei......ich denke jeder Mensch will gut sein, jeder Mensch wil ein gutes Selbstbild haben, jeder Mensch will in den Spiegel schauen und sagen - "könnt vllt noch besser sein, aber ansonsten ganz ok"
Ich glaube selbst schlimme Verbrecher oder selbst Menschen wie Stalin oder Hitler haben so von sich gedacht - ich denke das ist universell.

auf der anderen seite sind wir aber auch alles Egoisten, manche mehr manche weniger, Fakt ist aber das, was wir tatsächlich bereit sind an Leistungen und Aufwendungen für andere zu erbringen - für Personen die wir nicht kennen und zu denen wir keinen direkten Bezug haben - stark limitiert ist.
Beides steht in einem gewissen Zielkonflikt, einerseits will ich selbst persönlich nicht so viel abgeben oder für andere leisten, zum anderen will man aber ein gutes Selbstbild von sich haben. dises ganze Gutmenschentum isV "die Gemeinschaft soll das regeln oder der Staat" hilft dabei. Der Staat sind erstmal die anderen, und weniger ich persönlich - trotzdem kann ich mir selbst das glaubhafte Gefühl vermitteln ein guter sozialer Mensch zu sein, den ich bin ja dafür....ohne selbst unbedingt etwas tun zu müssen.
Das ist offensichtlich ein menschliches Verhalten, inwieweit man das jeweils als Heuchelei bezeichnen will darf man oder jeder selbst im Einzelfall entscheiden.

Sherpa
29.03.2019, 19:24
Ich war vor kurzem in Italien/ Rom. Die Stadt ist voll mit Asylis, Bettlern, Arabern und Negern. Nur im Vatikan gibts keine. Wo doch die Kirche ständig refugee welcome predigt. Für Andere.


Das konnte man doch beispielhaft an den Flüchtlingsbürgschaften erkennen.
Man unterschreibt fleißig Bürgschaften, damit massenhaft Flüchtlinge einreisen können,
aber wenn's ans Bezahlen geht, fühlt man sich "falsch beraten" "im Stich gelassen" "betrogen".

Merke: Solidarität ist nur dann schön, wenn man andere zwingen kann, zu bezahlen!


Die schlimmsten Gutmenschen sind oft Kirchenfürsten und Politiker.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article147483856/Frau-Merkel-wuerden-Sie-Fluechtlinge-bei-sich-aufnehmen.html

12.Okt. 2015
Die Frage, ob sie sich vorstellen könne, bei sich zu Hause Flüchtlinge aufzunehmen, verneinte die Kanzlerin: „Auch wenn ich großen Respekt für die Menschen habe, die das tun, könnte ich mir das für mich derzeit nicht

http://www.welt.de/politik/deutschland/article146353977/Wir-brauchen-einen-Islam-auf-Basis-der-Verfassung.html?config=print#


13.09.15
Grünen-Chef Özdemir
"Wir brauchen einen Islam auf Basis der Verfassung"
In der Flüchtlingskrise fordert der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir, dass sich die Muslim-Verbände neu aufstellen. "Wir brauchen keinen türkischen oder arabischen Islam, sondern einen europäischen." Von Claudia Kade (http://www.welt.de/autor/claudia-kade/) , Claus Christian Malzahn (http://www.welt.de/autor/claus-christian-malzahn/)
file:///C:\Users\Irmgard\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\0 1\clip_image001.jpg
Foto: Foto: Martin U. K . LengemannDer Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir erklärt in der Flüchtlingskrise, was er "in Deutschland nicht haben" will
Welt am Sonntag: Herr Özdemir, haben Sie auch schon einen Flüchtling aufgenommen?
Cem Özdemir: Nein. Aber ich unterstütze Flüchtlinge durch Spenden, Besuche vor Ort – und durch die Politik, die ich mache. Es ist bewundernswert, dass Menschen ihre eigenen Wohnungen öffnen. Aber ich bin auch skeptisch, ob dies von Dauer sein kann. Ich halte nichts davon, vermeintliche Lösungen zu propagieren, die am Ende zu einer Überforderung für alle Betroffenen führen.

Leberecht
31.03.2019, 19:05
Ich kann kein Schwedisch und deswegen verstehe ich auch überhaupt nicht wie die Leute argumentieren.

Argumente sind eh größtenteils Ausflüchte und müssen nicht verstanden werden. Fragen und am Ende die Einantwort aber schon: "Yes" oder "No".

Antisozialist
31.03.2019, 19:16
Ich war vor kurzem in Italien/ Rom. Die Stadt ist voll mit Asylis, Bettlern, Arabern und Negern. Nur im Vatikan gibts keine. Wo doch die Kirche ständig refugee welcome predigt. Für Andere.

Die Geistlichen nehmen gerne Stricher in ihr Schlafzimmer auf. Der Rest darf sehen, wo er bleibt.

schastar
31.03.2019, 19:36
"Wir haben kein freies Zimmer" finde ich z.B. gar nicht "faul".

Klar ist sie faul, man kann auch zusammenrücken.

schastar
31.03.2019, 19:37
Die Geistlichen nehmen gerne Stricher in ihr Schlafzimmer auf. Der Rest darf sehen, wo er bleibt.

Eine nicht zu beanstandende Win-Win-Situation.

Eridani
01.04.2019, 17:34
In einem Experiment zeigt die schwedische Zeitung Samhällsnytt die ganze Heuchelei der Flüchtlingsjubler auf, wenn es darum geht, Flüchtling Ali in den eigenen vier Wänden aufzunehmen.
Die Menschen wurden auf der Strasse befragt wie sie zur Migrationspolitik Schwedens stehen. Bei positver Antwort hat man dann weiter gebohrt und gefragt ob man sich auch vorstellen kann,
einen Geflüchteten in der privaten Wohnung/Haus aufzunehmen. Allen die das dann auch bejaht haben, wurde dann der "Flüchtling Ali" vorgestellt der angeblich eine Bleibe sucht.
Und nun ratet, wieviele Gutmenschen den Flüchtling tatsächlich mitnehmen wollten ?
KEIN EINZIGER, es kamen nur faule Ausreden.
Gutmenschentum ist der Heiligenschein der Scheinheiligen !!!
Denn sobald es ans eigene Geld geht, hört auch für Gutmenschen der Spass auf.
Den ganzen Beitrag findet man bei Youtube unter : https://www.youtube.com/watch?time_continue=13&v=zkPJCWGnZNQ

Nach Euren Herumgequatsche um den heissen Brei und den div. Ablenkungsmanövern, hier mal kurz Klartext >>
----------------------------------
Das ist weder "heilig", noch "scheinheilig". Was soll ich mit unnützen Armutswanderern aus der 4.Welt? Wozu? Warum? Diese Scheiß Welt geht den Bach runter. Wer halb Afrika rettet, rettet nicht Afrika, sondern wird selbst Afrika! (Peter Scholl Latour). Das ist wie mit streuenden Hunden; füttere ich einen auf der Strasse durch, kommen drei Neue hinzu. Es sind einfach zu viele!

Die eigentlichen Verbrecher aber sind die Politiker (hier im Beispiel also Schweden), die mit ihrem multi-kulti-Irrsinn den Lebensstandard der Gastländer de facto schleifen, denn die Einwanderungen werden nicht aufhören.

Merkt auf: Bevor wir uns mit diesem Hungerleidern beschäftigen können, muss erst diese politische Klasse beseitigt werden! Sie will unsere Untergang, sie will uns austauschen - schaffen wir diese politische Klasse nicht ab, wird sie uns abschaffen!

https://cdnde2.img.sputniknews.com/images/30842/06/308420615.jpg

Schweden gibt 1% seines BIP für "Flüchtlinge" (Armutswanderer) aus!

autochthon
01.04.2019, 17:37
Politische Klasse beseitigen finde ich immer eine interessante Aussage.

Und? Verschwinden damit die ganzen Ausländer?????

Eridani
01.04.2019, 17:41
Politische Klasse beseitigen finde ich immer eine interessante Aussage.

Und? Verschwinden damit die ganzen Ausländer?????

Mit einer Regierung, die ihr Volk vertritt, verschwindet das ganze Pack innerhalb eines Jahres, was denn sonst!

autochthon
01.04.2019, 17:50
Mit einer Regierung, die ihr Volk vertritt, verschwindet das ganze Pack innerhalb eines Jahres, was denn sonst!

Weißt du eigentlich wie mächtig diese Massen an Ausländern plus ihrer Lobbyverbände und ihre familiären Verstrickungen (bi-nationale Ehen) bis tief in die Gesellschaft sind????
Diese durchseuchte Gesellschaft kriegen wir nicht mehr aufgedröselt.

Eridani
01.04.2019, 17:54
Weißt du eigentlich wie mächtig diese Massen an Ausländern plus ihrer Lobbyverbände und ihre familiären Verstrickungen (bi-nationale Ehen) bis tief in die Gesellschaft sind????
Diese durchseuchte Gesellschaft kriegen wir nicht mehr aufgedröselt.

Abwarten und Teetrinken. Wenn das Deutsche Volk sich einig ist und mit einer Stimme spricht, verschwindet der Spuk.

Auch die Sowjetunion verschwand - es ist nur eine Frage der Ökonomie und eines Öko.Kollapses. Ein Zusammenbruch des €uros, wird dieses Regime genauso hinwegfegen, wie 1989 die DDR.

der Karl
01.04.2019, 17:54
Diese durchseuchte Gesellschaft kriegen wir nicht mehr aufgedröselt.

Zustimmung, zumal an den relevanten Stellen links das Sagen hat (Presse, Justiz, Uni-Schule) -

autochthon
01.04.2019, 18:00
Abwarten und Teetrinken. Wenn das Deutsche Volk sich einig ist und mit einer Stimme spricht, verschwindet der Spuk.

Auch die Sowjetunion verschwand - es ist nur eine Frage der Ökonomie und eines Öko.Kollapses. Ein Zusammenbruch des €uros, wird dieses Regime genauso hinwegfegen, wie 1989 die DDR.

Der Karl hatte anschliessend etwas gutes geschrieben.

Ich nehme deine Meinung und Vision einmal zur Kenntnis, muss aber anmerken daß der Vergleich mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion hinkt und man da nichts miteinander vergleichen kann.
Und glaube nicht, daß ein Währungscrash einen einfachen Reset zur Folge hat. Und alles neu beginnen wird. Diesen Tag willst du nicht erleben. Glaube mir.

sibilla
01.04.2019, 18:40
Zustimmung, zumal an den relevanten Stellen links das Sagen hat (Presse, Justiz, Uni-Schule) -

kita, kiga, grundschule, gymi ... gehört davor noch angesetzt, das hast du vergessen, denn da fängt es schon an.

am besten ist doch mittlerweile schon, die nabelschnur abschneiden und sofort unter die obhut des staates. darauf wird seit jahrzehnten doch schon hingearbeitet, oder?

grüßle s.

Bolle
05.04.2019, 07:45
"Wir haben kein freies Zimmer" finde ich z.B. gar nicht "faul".

Wir sind doch nicht bei Airbnb! Seit wann benötigt ein Flüchtling ein ganzes Zimmer für sich?

hamburger
05.04.2019, 10:49
Der Karl hatte anschliessend etwas gutes geschrieben.

Ich nehme deine Meinung und Vision einmal zur Kenntnis, muss aber anmerken daß der Vergleich mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion hinkt und man da nichts miteinander vergleichen kann.
Und glaube nicht, daß ein Währungscrash einen einfachen Reset zur Folge hat. Und alles neu beginnen wird. Diesen Tag willst du nicht erleben. Glaube mir.

Da wirst du dich irren. Nach dem Krieg wurde Kohle geklaut, getauscht und sonstiges. Was glaubt du, wäre hier los gewesen, wenn die Besatzer nicht da gewesen wären? Eine Reise in andere Kulturen belehrt dich schnell eines Besseren.
Unbewaffnet und allein überlebst du dort nicht lange. Schutzgeld Erpressungen gibt es übrigens schon heute hier.
Warten wir mal auf den Zeipunkt, wo eine kritische Masse entsteht...dann erfolgt die Reaktion.

-jmw-
06.04.2019, 11:02
Das ist offensichtlich ein menschliches Verhalten, inwieweit man das jeweils als Heuchelei bezeichnen will darf man oder jeder selbst im Einzelfall entscheiden.
Nun, darauf wird man sich sicher einigen können! :)


nun der Bezug zum Marktversagen habe ich gemacht um zu zeigen das soziale Fragen nie marktwirtschaftlich gelöst werden können.
Bezüglich der Heuchelei......ich denke jeder Mensch will gut sein, jeder Mensch wil ein gutes Selbstbild haben, jeder Mensch will in den Spiegel schauen und sagen - "könnt vllt noch besser sein, aber ansonsten ganz ok"
Ich glaube selbst schlimme Verbrecher oder selbst Menschen wie Stalin oder Hitler haben so von sich gedacht - ich denke das ist universell.

auf der anderen seite sind wir aber auch alles Egoisten, manche mehr manche weniger, Fakt ist aber das, was wir tatsächlich bereit sind an Leistungen und Aufwendungen für andere zu erbringen - für Personen die wir nicht kennen und zu denen wir keinen direkten Bezug haben - stark limitiert ist.
Beides steht in einem gewissen Zielkonflikt, einerseits will ich selbst persönlich nicht so viel abgeben oder für andere leisten, zum anderen will man aber ein gutes Selbstbild von sich haben. dises ganze Gutmenschentum isV "die Gemeinschaft soll das regeln oder der Staat" hilft dabei. Der Staat sind erstmal die anderen, und weniger ich persönlich - trotzdem kann ich mir selbst das glaubhafte Gefühl vermitteln ein guter sozialer Mensch zu sein, den ich bin ja dafür....ohne selbst unbedingt etwas tun zu müssen.
Das ist offensichtlich ein menschliches Verhalten, inwieweit man das jeweils als Heuchelei bezeichnen will darf man oder jeder selbst im Einzelfall entscheiden.

-jmw-
06.04.2019, 11:07
Klar ist sie faul, man kann auch zusammenrücken.
Man könnte in vielen Situationen, die politisch beklagt werden, privat Opfer bringen. Es iat aber nur bis zu einer gewissen Grenze sinnvoll, dies tatsächlich zu erwarten.

-jmw-
06.04.2019, 11:59
Wir sind doch nicht bei Airbnb! Seit wann benötigt ein Flüchtling ein ganzes Zimmer für sich?
Seit er das so für sich beschlossen hat.

-jmw-
06.04.2019, 12:01
Politische Klasse beseitigen finde ich immer eine interessante Aussage.

Und? Verschwinden damit die ganzen Ausländer?????
Vor zwei, drei, vier Jahren wurde hierzuforum eine Umfrage aus Österreich präsentiert, nach der ein immens hoher Anteil der dortigen mohammedanischen Bevölkerung bei zunehmender "Islamophobie" und/oder hinreichender Geldzahlung das Land würde verlassen wollen.

Es ist kaum anzunehmen, dass bei uns die Lage ganz anders sei.

Lykurg
06.04.2019, 12:07
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von autochthon https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9806131#post9806131)

Politische Klasse beseitigen finde ich immer eine interessante Aussage.

Und? Verschwinden damit die ganzen Ausländer?????



Kommt doch darauf an, WER dann herrscht. Ist doch logisch. Natürlich bekommst du Millionen Ausländer hier raus mit den entsprechenden Maßnahmen. Erst einmal keine Sozialhilfe mehr zahlen würde bereits Millionen zum Verlassen des Landes bewegen. Von anderen Maßnahmen schreibe ich hier mal nix.

Bolle
06.04.2019, 12:11
Seit er das so für sich beschlossen hat.

Na dann......und wenn er für sich beschließt, sich bei dir einzuquartieren?

-jmw-
06.04.2019, 12:14
Na dann......und wenn er für sich beschließt, sich bei dir einzuquartieren?
Wird er nicht - hab kein Zimmer frei.

Bolle
06.04.2019, 12:22
Wird er nicht - hab kein Zimmer frei.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein freies Zimmer!

nurmalso2.0
06.04.2019, 12:23
Vor zwei, drei, vier Jahren wurde hierzuforum eine Umfrage aus Österreich präsentiert, nach der ein immens hoher Anteil der dortigen mohammedanischen Bevölkerung bei zunehmender "Islamophobie" und/oder hinreichender Geldzahlung das Land würde verlassen wollen.

Es ist kaum anzunehmen, dass bei uns die Lage ganz anders sei.

Und wer hätte vor 40Jahren gedacht, dass ein aufgeklärtes und säkulares Land, so wie es die BRD immer behauptet, sich nahezu komplett den Wahnvorstellungen eines Geisteskranken aus dem 7.J.h unterwirft. Sie nennen es ganz hinterfotzig Religionsfreiheit. In Wahrheit haben Bückebeter und Kopftuchfrauen ihnen den Schneid abgekauft, die BRD-Deutschen wurden als Lullen ausgemacht und wie in der Natur üblich wird das Schwache verdrängt, bzw. augemerzt.
Dass Geldzahlungen an importierte Bittsteller nachlassen werden, ist in diesem Irrenhaus, dass Verantwortung für alle Menschen übernommen hat, komplett ausgeschlossen.

-jmw-
06.04.2019, 12:23
Wo ein Wille ist, da ist auch ein freies Zimmer!
Klar, ich könnt anbauen. Mach ich aber nicht. Hätte der Eigentümer wohl auch was gegen.

-jmw-
06.04.2019, 12:24
Und wer hätte vor 40Jahren gedacht, dass ein aufgeklärtes und säkulares Land, so wie es die BRD immer behauptet, sich nahezu komplett den Wahnvorstellungen eines Geisteskranken aus dem 7.J.h unterwirft. Sie nennen es ganz hinterfotzig Religionsfreiheit. In Wahrheit haben Bückebeter und Kopftuchfrauen ihnen den Schneid abgekauft, die BRD-Deutschen wurden als Lullen ausgemacht und wie in der Natur üblich wird das Schwache verdrängt, bzw. augemerzt.
Dass Geldzahlungen an importierte Bittsteller nachlassen werden, ist in diesem Irrenhaus, dass Verantwortung für alle Menschen übernommen hat, komplett ausgeschlossen.
Nun, das magst Du so meinen, viele tun es nicht.

nurmalso2.0
06.04.2019, 12:28
Nun, das magst Du so meinen, viele tun es nicht.

Was für eine Meinung? Dass ist die blanke Realität.

nurmalso2.0
06.04.2019, 12:29
Na dann......und wenn er für sich beschließt, sich bei dir einzuquartieren?

Dann wird er ausziehen (müssen).

-jmw-
06.04.2019, 12:29
Was für eine Meinung? Dass ist die blanke Realität.
Woran machst Du das fest?

nurmalso2.0
06.04.2019, 12:40
Woran machst Du das fest?

Keine Augen und Ohren am Kopf, oder lebst du auf einem anderen Planeten?

-jmw-
06.04.2019, 12:47
Keine Augen und Ohren am Kopf, oder lebst du auf einem anderen Planeten?
Das wirst Du bitte ein wenig näher ausführen müssen, ich weiss nicht, worauf konkret Du anspielst.

nurmalso2.0
06.04.2019, 12:51
Das wirst Du bitte ein wenig näher ausführen müssen, ich weiss nicht, worauf konkret Du anspielst.

Ich soll einem User mit 57.328 Beiträgen auf HPF die Sachlage erklären? Mach dich nicht dumm!

autochthon
06.04.2019, 13:23
Kommt doch darauf an, WER dann herrscht. Ist doch logisch. Natürlich bekommst du Millionen Ausländer hier raus mit den entsprechenden Maßnahmen. Erst einmal keine Sozialhilfe mehr zahlen würde bereits Millionen zum Verlassen des Landes bewegen. Von anderen Maßnahmen schreibe ich hier mal nix.

Ich schreibe es immer wieder.
Die Bundesrepublik ist ein demokratischer Sozialstaat. So in etwas der Wortlaut-/sinn im GG. Und diese freiheitliche, demokratische Grundordnung kriegst du nicht abgeschafft.

Über diese Floskeln mag man herzhaft lachen. Aus uns wird keine Diktatur mehr. Darüber wachen allein diverse Bündnisse, die uns umgeben. Man kann sich aber aus Pappkartons eine Raumstation basteln und Kriegerpuppen reinsetzen und Umsturz im Wohnzimmer spielen. DA geht's. Da greift auch niemand ein.

Ich bin wahrlich kein Fan davon, wie es hier läuft. Aber eine Änderung ist nicht in Sicht.

schastar
06.04.2019, 13:35
Man könnte in vielen Situationen, die politisch beklagt werden, privat Opfer bringen. Es iat aber nur bis zu einer gewissen Grenze sinnvoll, dies tatsächlich zu erwarten.

Wir haben während des Jugoslawienkrieges zwei Frauen mit Kleinkindern bei uns privat aufgenommen, für ziemlich genau ein Jahr. Dann konnten sie wieder zurück.

Lykurg
06.04.2019, 13:37
Ich schreibe es immer wieder.
Die Bundesrepublik ist ein demokratischer Sozialstaat. So in etwas der Wortlaut-/sinn im GG. Und diese freiheitliche, demokratische Grundordnung kriegst du nicht abgeschafft.

Über diese Floskeln mag man herzhaft lachen. Aus uns wird keine Diktatur mehr. Darüber wachen allein diverse Bündnisse, die uns umgeben. Man kann sich aber aus Pappkartons eine Raumstation basteln und Kriegerpuppen reinsetzen und Umsturz im Wohnzimmer spielen. DA geht's. Da greift auch niemand ein.

Ich bin wahrlich kein Fan davon, wie es hier läuft. Aber eine Änderung ist nicht in Sicht.

Es ist völlig richtig, dass das internationale Netzwerk übermächtig ist und eigentlich nur eine Änderung kommen kann, wenn mehrere Völker dagegen rebellieren und zugleich die parlam. Systeme überwinden. Ein Umsturz ist derzeit tatsächlich utopisch, wobei sich dieses System aufgrund der Rassen- und Bevölkerungspolitik selbst vernichtet. Aber das dauert. Es ist also nur möglich, wirklich auf ganz lange Sicht zu planen und wenigstens Teile der weißen Rasse zu konservieren. Irgendwann wird das System völlig zerfallen, pleite und handlungsunfähig sein. Die breite Masse der Nichtweißen wird hingegen längst nach Süden abgewandert sein, denn ohne Sozialsystem können die hier nicht lange überleben.

Und unterschätze niemals eine vielleicht nur aus wenigen hunderttausend Weißen bestehende Kolonie aus nordischen Menschen in einer technologisch völlig zerfallenen Welt. Die hätten bei der entsprechenden Erziehung das Sagen. Da liefert die Geschichte ungezählte Beispiele (eigentlich alle Hochkulturen)

Faktoren wie die sog. "Dritte Macht", die vielleicht in der Zukunft auch noch eine Rolle spielen könnten, lasse ich mal aus der Rechnung raus...

https://archive.org/details/reichsdeutscheebook

-jmw-
06.04.2019, 13:49
Ich soll einem User mit 57.328 Beiträgen auf HPF die Sachlage erklären? Mach dich nicht dumm!
Wie wäre es mit all den anderen Nutzern und Lesern, die ebenfalls anderer Ansicht sind? Wie wäre es mit all denen, die sich politisch engagieren, was sie ja kaum täten, meinten sie nicht, das brächte was? Keiner von denen und auch ich nicht müssen wie selbstverständlich wissen, warum Du meinst, selbst eine komplette Auswechslung der politischen Klasse würde in Deutschland nichts (mehr) bringen. Finde ich jedenfalls.

-jmw-
06.04.2019, 13:52
Wir haben während des Jugoslawienkrieges zwei Frauen mit Kleinkindern bei uns privat aufgenommen, für ziemlich genau ein Jahr. Dann konnten sie wieder zurück.
Was tust Du privat zu jedem anderen politisch-gesellschaftlichen Problem, welches Du benennst oder beklagst?

-jmw-
06.04.2019, 14:00
[...] Die breite Masse der Nichtweißen wird hingegen längst nach Süden abgewandert sein, denn ohne Sozialsystem können die hier nicht lange überleben. [...]
Wer in Afghanistan oder Kurdistan überlebt, der überlebt auch im Alten Land.

Lykurg
06.04.2019, 14:49
Wer in Afghanistan oder Kurdistan überlebt, der überlebt auch im Alten Land.

Sehe ich anders. Hier ist es zu kalt und viel zu viel Arbeit wartet auf diese Völker. Zudem fühlen sie sich hier nicht heimisch. Zudem glaube ich durchaus daran, dass sich irgendwann wieder richtiger Widerstand der Einheimischen regen wird. Die müssen nur richtig organisiert werden. Genau wie nordische Völker auf Dauer in südlichen und tropischen Regionen untergingen, wird es mit den Südvölkerm im kalten Norden geschehen. Die nordischen Völker hatten allerdings im Süden stets die Macht und beherrschten teilweise Weltreiche (z.B. die Perser). Sie waren also keine Sozialhilfeempfänger mit IQ von 70.

Shahirrim
06.04.2019, 15:19
Sehe ich anders. Hier ist es zu kalt und viel zu viel Arbeit wartet auf diese Völker. Zudem fühlen sie sich hier nicht heimisch. Zudem glaube ich durchaus daran, dass sich irgendwann wieder richtiger Widerstand der Einheimischen regen wird. Die müssen nur richtig organisiert werden. Genau wie nordische Völker auf Dauer in südlichen und tropischen Regionen untergingen, wird es mit den Südvölkerm im kalten Norden geschehen. Die nordischen Völker hatten allerdings im Süden stets die Macht und beherrschten teilweise Weltreiche (z.B. die Perser). Sie waren also keine Sozialhilfeempfänger mit IQ von 70.

Täusch dich bei Afghanen nicht, die leben im Gegensatz zu Negern und Arabern auch in sehr kalten Gebieten! Die haben durch ihr kontinentales Klima zwar heißere Sommer, aber auch kältere Winter als wir.

schastar
06.04.2019, 15:22
Was tust Du privat zu jedem anderen politisch-gesellschaftlichen Problem, welches Du benennst oder beklagst?

Als erstes gehe ich zur Wahl.
Versuche Nichtwähler (wenn die Richtung passt) von er Notwendigkeit zu überzeugen doch zu wählen.
Nehmen an Volksbegehren teil.
Stehe zu meiner Meinung und tue diese auch kund.
Suche mir meine Mieter aus.
Versuche jedes Jahr drei Monae arbeitslos zu sein.
Arbeite nicht für jeden.

autochthon
06.04.2019, 19:07
Es ist völlig richtig, dass das internationale Netzwerk übermächtig ist und eigentlich nur eine Änderung kommen kann, wenn mehrere Völker dagegen rebellieren und zugleich die parlam. Systeme überwinden. Ein Umsturz ist derzeit tatsächlich utopisch, wobei sich dieses System aufgrund der Rassen- und Bevölkerungspolitik selbst vernichtet. Aber das dauert. Es ist also nur möglich, wirklich auf ganz lange Sicht zu planen und wenigstens Teile der weißen Rasse zu konservieren. Irgendwann wird das System völlig zerfallen, pleite und handlungsunfähig sein. Die breite Masse der Nichtweißen wird hingegen längst nach Süden abgewandert sein, denn ohne Sozialsystem können die hier nicht lange überleben.

Und unterschätze niemals eine vielleicht nur aus wenigen hunderttausend Weißen bestehende Kolonie aus nordischen Menschen in einer technologisch völlig zerfallenen Welt. Die hätten bei der entsprechenden Erziehung das Sagen. Da liefert die Geschichte ungezählte Beispiele (eigentlich alle Hochkulturen)

Faktoren wie die sog. "Dritte Macht", die vielleicht in der Zukunft auch noch eine Rolle spielen könnten, lasse ich mal aus der Rechnung raus...

https://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Den ersten 3-4 Sätzen stimme ich vollumfänglich zu. Danach wird es zweifelhaft. :hi:

Cicero1
07.04.2019, 11:12
Wir haben während des Jugoslawienkrieges zwei Frauen mit Kleinkindern bei uns privat aufgenommen, für ziemlich genau ein Jahr. Dann konnten sie wieder zurück.

Respekt. Aber ich hätte das nicht gemacht, weil ich immer das Gefühl habe, dass die Situation, die durch Kriege in anderen Ländern entsteht, von der dort betroffenen Bevölkerung dazu ausgenutzt wird, hier dauerhaft einzuwandern. Warum kommen sie immer gezielt nach Deutschland, durch mehrere andere Staaten? Es mag bei manchen tatsächlich der Wille bestehen, hier von eigener Arbeit zu leben, aber in der Realität sieht es dann oft anders aus. Wie auch immer, entweder werden von solchen Einwanderern Arbeitsplätze weggenommen, die in Deutschland - entgegen der Staatspropaganda - noch immer rar sind, oder es werden auf diese Weise die Löhne gedrückt. Und wenn viele nicht von der Arbeit leben, dann steigt die Kriminalität, der Sozialstaat wird belastet, die Abgabenlastung steigt. Die Masse der Bevölkerung hat nichts von den Erfolgen der Exportwirtschaft, zusätzliche Einkommen werden von der extrem hohen Abgabenbelastung und steigenden Immobilienpreisen und Mieten als Folge der unbegrenzten Einwanderung aufgezehrt. Mit dem Land geht es abwärts. Deutschland befindet sich längst in einem schleichenden Niedergang - da ist eine schleichende Völkerwanderung, verteilt über Jahrzehnte, das Letzte was wir brauchen:

https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article190079601/Dax-Konzerne-Diese-Kurve-zeigt-den-schleichenden-Abstieg-Deutschlands.html
https://www.welt.de/wirtschaft/article165132931/Der-schleichende-Abstieg-des-Standorts-Deutschland.html

Die große Masse der Deutschen, die politisch, geschichtlich und wirtschaftlich ungebildet ist, wird das erst kapieren, wenn zu viele selbst betroffen sind, und dann ist es zu spät. Argentinien, das vor 60 bis 70 Jahren noch eines der reichsten Länder der Welt war, erlebte auch einen schleichenden Abstieg. Mittels immer weiter steigender Staatsschulden hatte man versucht den Lebensstandard zu halten, und hat so versucht die Bevölkerung einzulullen, bis es vor 17 Jahren den ersten großen Knall gab. Seitdem hat sich Argentinien nicht wieder erholt. Hier läuft es nicht anders. Erst hat man die Staatsverschuldung immer weiter nach oben getrieben, bis man sich nur noch mittels künstlich niedrig gehaltener Zinsen ("virtuelle Gelddruckerei") über Wasser halten kann. Eines Tages wird es einen Vertrauensverlust in das Geld geben. Das Ganze wird begleitet von einer noch nie dagewesenen Propaganda in den Staatsmedien und gefakten staatlichen Statistiken (z.B. Arbeitslosen- und Kriminalitätsstatistik). Es wird zum Beispiel über das Staatsfernsehen die Propaganda verbreitet, den Deutschen geht es gut, Deutschland sei ein reiches Land u.s.w. Im Vergleich zu Mali mag es den Deutschen gut gehen, aber so ein Vergleich ist Humbug. Man muss solche Vergleiche immer innerhalb einer ähnlichen Region ziehen, mit ähnlichen Ausgangsbedingungen. Und innerhalb Westeuropas gehören die deutschen Privathaushalte zu den Ärmsten. Ich mache jetzt Schluss, schon wieder viel mehr geschrieben als ursprünglich beabsichtigt.

schastar
07.04.2019, 17:40
...Wie auch immer, entweder werden von solchen Einwanderern Arbeitsplätze weggenommen, die in Deutschland - entgegen der Staatspropaganda - noch immer rar sind......

Sie sind nicht rar, es gibt hunderttausende unbesetzter Arbeitsstellen. Alleine wir können nicht alle besetzten da die Bewerber zu dumm oder zu faul sind.

Cicero1
07.04.2019, 17:43
Sie sind nicht rar, es gibt hunderttausende unbesetzter Arbeitsstellen. Alleine wir können nicht alle besetzten da die Bewerber zu dumm oder zu faul sind.

Hunderttausende unbesetzte Arbeitsstellen bei wie viel Millionen Hartz IV-Empfängern? In der Summe bleibt ein Defizit von Millionen. Und wenn sie zu dumm sind, dann gibt es ein Defizit bei Arbeitsplätzen für niedrig Qualifizierte, und Einwanderung vergrößert dann dieses Defizit.

cornjung
07.04.2019, 17:44
Sie sind nicht rar, es gibt hunderttausende unbesetzter Arbeitsstellen. Alleine wir können nicht alle besetzten da die Bewerber zu dumm oder zu faul sind.
Wieso soll ich denn arbeiten, malochen, schuften und Steuern zahlen ? Ich lehne konsequent jede Arbeit als unzumutbar ab, markiere und simuliere krank, kassiere H-4 und arbeite schwarz. Alles wird gut.

Hunderttausende unbesetzte Arbeitsstellen bei wie viel Millionen Hartz IV-Empfängern? In der Summe bleibt ein Defizit von Millionen.
Wenn die ganze Welt hier H-4 bekommt,.....

Schlummifix
07.04.2019, 17:55
Sie sind nicht rar, es gibt hunderttausende unbesetzter Arbeitsstellen. Alleine wir können nicht alle besetzten da die Bewerber zu dumm oder zu faul sind.

Unsinn. Unbesetzt sind nur prekäre Jobs, möglichst noch auf 450 Eur-Basis. Habe ich übrigens selbst lange gemacht. Sollte man aber nicht tun.
Dieser Dreckstaat ist inzwischen teuflisch.

Die Menschen über Leiharbeitsfirmen und miese Jobs ausbeuten und dann ab 40, möglichst als Invaliden, wie Müll wegwerfen. Das ist Deutschland.

Und die Linke ist voll dabei, ganz vorne mit dabei.

schastar
07.04.2019, 18:04
Hunderttausende unbesetzte Arbeitsstellen bei wie viel Millionen Hartz IV-Empfängern? In der Summe bleibt ein Defizit von Millionen. Und wenn sie zu dumm sind, dann gibt es ein Defizit bei Arbeitsplätzen für niedrig Qualifizierte, und Einwanderung vergrößert dann dieses Defizit.

Es gibt kein Defizit, das gibt es erst wenn alle besetzt sind, bis dahin handelt es sich schlicht um abreitsscheues Pack.

schastar
07.04.2019, 18:05
Unsinn. Unbesetzt sind nur prekäre Jobs, möglichst noch auf 450 Eur-Basis. Habe ich übrigens selbst lange gemacht. Sollte man aber nicht tun.
Dieser Dreckstaat ist inzwischen teuflisch.

Die Menschen über Leiharbeitsfirmen und miese Jobs ausbeuten und dann ab 40, möglichst als Invaliden, wie Müll wegwerfen. Das ist Deutschland.

Und die Linke ist voll dabei, ganz vorne mit dabei.

wie gesagt, alleine wir haben das letzte Jahr fünf eingestellt und von diesen wieder vier entlassen weil zu dumm und oder zu faul.

cornjung
07.04.2019, 18:06
Unsinn. Unbesetzt sind nur prekäre Jobs, möglichst noch auf 450 Eur-Basis. Habe ich übrigens selbst lange gemacht. Sollte man aber nicht tun.Dieser Dreckstaat ist inzwischen teuflisch.Die Menschen über Leiharbeitsfirmen und miese Jobs ausbeuten und dann ab 40, möglichst als Invaliden, wie Müll wegwerfen. Das ist Deutschland. Und die Linke ist voll dabei, ganz vorne mit dabei.
Richtig Schlummi. Die moralisch anständigen Gutmenschen werden auf 450-€ Basis gnadenlos abgespeist und teuflisch ausgebeutet, und kriminelle und unmoralische Voll- DEPPEN- Betreiber kriegen ihren dreckigen Hals nicht voll.:D

schastar
07.04.2019, 18:06
Wieso soll ich denn arbeiten, malochen, schuften und Steuern zahlen ? Ich lehne konsequent jede Arbeit als unzumutbar ab, markiere und simuliere krank, kassiere H-4 und arbeite schwarz. Alles wird gut.

Wenn die ganze Welt hier H-4 bekommt,.....

die Abschaffung von Bargeld für H4-Empfänger unter 45 wäre schon mal ein guter Anfang.

Schlummifix
07.04.2019, 18:14
wie gesagt, alleine wir haben das letzte Jahr fünf eingestellt und von diesen wieder vier entlassen weil zu dumm und oder zu faul.

In was habt ihr die eingestellt?
Was bekommen die raus, netto?

Wir stellen auch ein. In Dreckjobs, wie gesagt. Sehr viele Ausländer. Die kann man verarschen und verheizen. Die kennen sich nicht aus. Dumm sind sie oft auch, stimmt. Dann sinkt halt die Qualität. Irgendwie läuft's schon.

Vor allem ist es schön billig und nur das zählt.

Irgendwann wachen sie auf und kündigen. Egal, wird halt der nächste Afghane oder Syrer rangeschafft. Es soll auch gar niemand lang bleiben. Weil sie dann kosten.
Und vor allem blöde Deutsche halten den Laden zusammen.
Und am oberen Ende rollt dann der Rubel, aber wie. Und nur das zählt. Das ist Deutschland.

Aber was meinst du was hier los ist, wenn mal einer nach oben wechseln will :lach:
Meinst du etwa, für die hoch bezahlten Jobs wird händeringend gesucht? :lach:
Ihr habt echt keine Ahnung, was in Merkel-Land abgeht.

Schlummifix
07.04.2019, 18:16
Richtig Schlummi. Die moralisch anständigen Gutmenschen werden auf 450-€ Basis gnadenlos abgespeist und teuflisch ausgebeutet, und kriminelle und unmoralische Voll- DEPPEN- Betreiber kriegen ihren dreckigen Hals nicht voll.:D

Puffbetreiber lassen wir jetzt mal ne Minute aussen vor.
Auch wenn sie sich selbst als seriöse, steuerzahlende Unternehmer sehen.

cornjung
07.04.2019, 18:28
Puffbetreiber lassen wir jetzt mal ne Minute aussen vor.Auch wenn sie sich selbst als seriöse, steuerzahlende Unternehmer sehen.
Stimmt. Hartzler, Loser und refugees zahlen keine Steuern, sehen sich dafür aber für moralische und seriöse Unternehmer. * lol

Schlummifix
07.04.2019, 18:35
Stimmt. Hartzler, Loser und refugees zahlen keine Steuern, sehen sich dafür aber für moralische und seriöse Unternehmer. * lol

Corni, du solltest echt mal mit deinem Steuerquatsch aufhören. Du bist nicht der Einzige, der Steuern zahlt.. Ich zahle auch fast 50% Steuern!
Aber das sollte man eben nicht tun.
Man sollte hier gar nicht mehr arbeiten.

Politiker macht Sinn; die haben Steuerfreibeträge.

schastar
07.04.2019, 18:36
In was habt ihr die eingestellt?
Was bekommen die raus, netto?

Wir stellen auch ein. In Dreckjobs, wie gesagt. Sehr viele Ausländer. Die kann man verarschen und verheizen. Die kennen sich nicht aus. Dumm sind sie oft auch, stimmt. Dann sinkt halt die Qualität. Irgendwie läuft's schon.

Vor allem ist es schön billig und nur das zählt.

Irgendwann wachen sie auf und kündigen. Egal, wird halt der nächste Afghane oder Syrer rangeschafft. Es soll auch gar niemand lang bleiben. Weil sie dann kosten.
Und vor allem blöde Deutsche halten den Laden zusammen.
Und am oberen Ende rollt dann der Rubel, aber wie. Und nur das zählt. Das ist Deutschland.

Aber was meinst du was hier los ist, wenn mal einer nach oben wechseln will :lach:
Meinst du etwa, für die hoch bezahlten Jobs wird händeringend gesucht? :lach:
Ihr habt echt keine Ahnung, was in Merkel-Land abgeht.

Gesucht wird ein Handwerker für den Metallbau zur Fertigung und Montage von Fenster, Türen, Wintergärten, Beschattungen.
Als Ungelernter hat man zu Beginn etwa 1700 netto.
Ich lebe auf dem Land, da kommt man schon damit aus. Ich selber habe mehr, kann ja auch mehr.
Und selbst als Handlanger waren vier von fünf zu dumm.
Unser Chef würde auch 3000 netto zahlen, wenn dementsprechend Leistung kommt. Aber wie gesagt, zu dumm und oder zu faul.

schastar
07.04.2019, 18:42
Corni, du solltest echt mal mit deinem Steuerquatsch aufhören. Du bist nicht der Einzige, der Steuern zahlt.. Ich zahle auch fast 50% Steuern!
Aber das sollte man eben nicht tun.
Man sollte hier gar nicht mehr arbeiten.

Politiker macht Sinn; die haben Steuerfreibeträge.

Wer aus Steuermitteln alimentiert wird zahlt gar keine Steuern, der verschiebt nur. Wer mehr an Kindergeld, etc, erhält als er Steuern zahlt, zahlt unterm Strich auch keine. Wer wirklich unter den Arbeitern zahlt sind Leute wie meine Partnerin und ich, nicht verheiratet keine Kinder nicht krank und Steuerpflichtig.
Ich selber bin kleiner Handwerker mit kleinem Nebeneinkommen. Alleine für dieses leiste ich fast 2000 Euro alle drei Monate Einkommensteuervorauszahlung.
Und ja, ich nütze alle Steuerfreibeträge und Abschreibungsmöglichkeiten.

Schlummifix
07.04.2019, 18:42
Gesucht wird ein Handwerker für den Metallbau zur Fertigung und Montage von Fenster, Türen, Wintergärten, Beschattungen.
Als Ungelernter hat man zu Beginn etwa 1700 netto.
Ich lebe auf dem Land, da kommt man schon damit aus. Ich selber habe mehr, kann ja auch mehr.
Und selbst als Handlanger waren vier von fünf zu dumm.
Unser Chef würde auch 3000 netto zahlen, wenn dementsprechend Leistung kommt. Aber wie gesagt, zu dumm und oder zu faul.

Das kriegen die bei uns auch. 1700 Eur netto.
Das ist dann körperlich harte Arbeit mit Verschleiss.
Das ist FFM, davon kann keiner leben.
Das sollte niemand machen.
Nach ein paar Monaten merken sie es und hauen ab. Dann kommt der nächste Syrer oder Student. Deutsche Studenten sind noch besser. Diese Deppen....
Jetzt rate mal, was das Management verdient.

cornjung
07.04.2019, 18:43
Gesucht wird ein Handwerker ...Als Ungelernter hat man zu Beginn etwa 1700 netto.

Man sollte hier gar nicht mehr arbeiten.
Wie jung bist du eigentlich ? Warum arbeitest du überhaupt im Niedriglohn, wo du mit H-4 und Schwarzarbeit das 5-fache hast ? Warum findest du nur 450 € Jobs ? Was hast du gelernt ?

autochthon
07.04.2019, 18:44
wie gesagt, alleine wir haben das letzte Jahr fünf eingestellt und von diesen wieder vier entlassen weil zu dumm und oder zu faul.

WAS die gut können ist in Pförtnerklamotten im REWE herumstehen und mit der Reichhaltigen Auswahl an KopftuchGülays herumflirten, die dort überall an der Kasse sitzen.
Nichts gegen Pförtner an dieser Stelle. Das WAR mal ein angesehener Beruf für versehrte Werktätige.

Schlummifix
07.04.2019, 18:45
Wer aus Steuermitteln alimentiert wird zahlt gar keine Steuern, der verschiebt nur. Wer mehr an Kindergeld, etc, erhält als er Steuern zahlt, zahlt unterm Strich auch keine. Wer wirklich unter den Arbeitern zahlt sind Leute wie meine Partnerin und ich, nicht verheiratet keine Kinder nicht krank und Steuerpflichtig.
Ich selber bin kleiner Handwerker mit kleinem Nebeneinkommen. Alleine für dieses leiste ich fast 2000 Euro alle drei Monate Einkommensteuervorauszahlung.
Und ja, ich nütze alle Steuerfreibeträge und Abschreibungsmöglichkeiten.

Dann bist du doof.
Sorry :D
Warum machst du sowas?

autochthon
07.04.2019, 18:45
1700E für Ungelernte finde ich gar nicht mal niedrig.

Im Wachdienst schrubben die Leute stellenweise 250 Std im Monat für lumpige 1100E Netto. DAS ist Niedriglohn.

Schlummifix
07.04.2019, 18:48
Wie jung bist du eigentlich ? Warum arbeitest du überhaupt im Niedriglohn, wo du mit H-4 und Schwarzarbeit das 5-fache hast ? Warum findest du nur 450 € Jobs ? Was hast du gelernt ?

Ich arbeite Vollzeit und hatte einmal einen Zweitjob, 450 EUR. Soviel zu faul und so.
Ich sage nur, macht es nicht ! Es ist schlicht und ergreifend dumm.

schastar
07.04.2019, 18:49
Das kriegen die bei uns auch. 1700 Eur netto.
Das ist dann körperlich harte Arbeit mit Verschleiss.
Das ist FFM, davon kann keiner leben.
Das sollte niemand machen.
Nach ein paar Monaten merken sie es und hauen ab. Dann kommt der nächste Syrer oder Student. Deutsche Studenten sind noch besser. Diese Deppen....
Jetzt rate mal, was das Management verdient.

Warum bist du nicht Manager geworden? Zu dumm dafür?

Ich bin auch kein Manager, kann aber gut leben. Müßte ich für Sack und Pack keine Steuern zahlen könnte ich noch besser leben. Das Problem ist also Sack und Pack, nicht der Manager.

wenn der Vorstand von BMW im Jahr hundert Millionen im Jahr verdient ist das nicht zu viel. Bei 135.000 Angestellten sind das gerade mal 740 Euro im Jahr pro Arbeiter, oder 62 euro im Monat. Ich würde keinen einstellen an dem ich nur 62 Euro im Monat verdiene.

Enkidu
07.04.2019, 18:51
1700E für Ungelernte finde ich gar nicht mal niedrig.

Im Wachdienst schrubben die Leute stellenweise 250 Std im Monat für lumpige 1100E Netto. DAS ist Niedriglohn.

Wachdienst ist abartig, hab mal ne Doku gesehen, da hat einer 4Fuffzich verdient.

Schlummifix
07.04.2019, 18:54
Warum bist du nicht Manager geworden? Zu dumm dafür?

Ich bin auch kein Manager, kann aber gut leben. Müßte ich für Sack und Pack keine Steuern zahlen könnte ich noch besser leben. Das Problem ist also Sack und Pack, nicht der Manager.

wenn der Vorstand von BMW im Jahr hundert Millionen im Jahr verdient ist das nicht zu viel. Bei 135.000 Angestellten sind das gerade mal 740 Euro im Jahr pro Arbeiter, oder 62 euro im Monat. Ich würde keinen einstellen an dem ich nur 62 Euro im Monat verdiene.

Man wird nicht Manager.
Das läuft über Seilschaften.
Viele Manager sind absolute Nullen.

In unserer Firma werden alle guten Jobs unter der Hand vergeben. Wie gesagt, wovon träumt ihr...
Offene Stellen und so...:lach:

cornjung
07.04.2019, 18:57
1700E für Ungelernte finde ich gar nicht mal niedrig.

Im Wachdienst schrubben die Leute stellenweise 250 Std im Monat für lumpige 1100E Netto. DAS ist Niedriglohn.
Erntehelfer , die 50 % ihres Hungerlohns für Kost und Logis abgezogen bekommen, angeblich selbständige Paketboten, Billigst-leih-löhner zu rumänischen Löhnen, getarnt als selbständige Werksarbeiter uswusf...

Ich kenne einige die es zu viel gebracht haben.
Nein. Kann nicht sein. Alles Beziehungen und Seilschaften. Erfolg ist Zufall. Jeder loser bestätigt es.

Man wird nicht Manager.Das läuft über Seilschaften.Viele Manager sind absolute Nullen.

Alles absolute Volldeppen ! Wie gehabt. Schlummi for Presidente.

schastar
07.04.2019, 18:58
Dann bist du doof.
Sorry :D
Warum machst du sowas?

Weil ich mir so einiges leisten kann was ich sonst nicht könnte. Z.B schieße ich gerne und habe dementsprechend auch Waffen, fahre gerne mal übers Wochenende oder auch länger zum Schießen. Ich gehe auch gerne auf die Jagd. auch fröhne ich gerne Weib, Weib und Weib. Mit Alkohol und Gesang habe ich es nicht so.
Essen gehe ich auch sehr gern, und das mehrmals wöchentlich.
Dann habe ich noch Patenkinder welche ebenfalls den einen oder anderen Wunsch haben.

schastar
07.04.2019, 19:00
Man wird nicht Manager.
Das läuft über Seilschaften.
Viele Manager sind absolute Nullen.

In unserer Firma werden alle guten Jobs unter der Hand vergeben. Wie gesagt, wovon träumt ihr...
Offene Stellen und so...:lach:

Ich kenne einige die es zu viel gebracht haben. Daß man sich und die richtigen Leute bemühen muß versteht sich von selber, dazu darf man eben nicht zu dumm sein.

marion
07.04.2019, 19:04
1700E für Ungelernte finde ich gar nicht mal niedrig.

Im Wachdienst schrubben die Leute stellenweise 250 Std im Monat für lumpige 1100E Netto. DAS ist Niedriglohn.

es gibt anscheinend dafür noch genug Idioten , bei uns sind das meistens Russen und vor dem Asylheim auf der Hamburger stehn gleich die eigenen Musels, damit man sich auch bei Problemen besser versteht :D recht grauslige Gestalten

autochthon
07.04.2019, 19:13
es gibt anscheinend dafür noch genug Idioten , bei uns sind das meistens Russen und vor dem Asyheim auf der Hamburger stehn gleich die eigenen Musels, damit man sich auch bei Problemen besser versteht :D recht grauslige Gestalten

Richtig.
Kein Feld mehr für Deutsche.

Vor 30 Jahren haben diese Dienste hochbetagte Rentner erledigt und sich ein Zubrot verdient.

Schlummifix
07.04.2019, 19:14
Ich kenne einige die es zu viel gebracht haben. Daß man sich und die richtigen Leute bemühen muß versteht sich von selber, dazu darf man eben nicht zu dumm sein.

Mit dumm hat das alles aber nichts zu tun.
Bei uns vergrault man eigentlich die Schlauen.
Denn die wollen Karriere machen. Und das will keiner.

Wie gesagt, irgendwie habt ihr ne schräge Sichtweise vom ehrlichen Staat und seiner Wirtschaft.

Flüchtling
07.04.2019, 19:14
Wachdienst ist abartig, hab mal ne Doku gesehen, da hat einer 4Fuffzich verdient.

Das reicht doch. So kommt Deutscher gar nicht erst auf dumme Gedanken. Arbeiten, essen, arbeiten, Abgaben zahlen, arbeiten, arbeiten, schlafen, arbeiten, ... so sei der Vegetierenslauf des gemeinen Deutschen.

Schlummifix
07.04.2019, 19:22
Erntehelfer , die 50 % ihres Hungerlohns für Kost und Logis abgezogen bekommen, angeblich selbständige Paketboten, Billigst-leih-löhner zu rumänischen Löhnen, getarnt als selbständige Werksarbeiter uswusf...

Nein. Kann nicht sein. Alles Beziehungen und Seilschaften. Erfolg ist Zufall. Jeder loser bestätigt es.

Alles absolute Volldeppen ! Wie gehabt. Schlummi for Presidente.

Nein, Schrempp und Winterkorn sind Genies.
Puffbetreiber sind anständige Unternehmer.
Osteuropahuren bedienen gerne deutsche Opas.
2000 EUR Steuervorauszahlung an Merkel abzudrücken, ist brilliant.
Ausländer sind alle blöd, weil sie nicht für 1700 EUR netto arbeiten wollen. Bzw. faul.

Flüchtling
07.04.2019, 19:33
cornjung, der mutige Sprecher für benachteiligte Milliardäre:D

FaustDick
09.04.2019, 01:24
1700E für Ungelernte finde ich gar nicht mal niedrig.

Im Wachdienst schrubben die Leute stellenweise 250 Std im Monat für lumpige 1100E Netto. DAS ist Niedriglohn.

Das wäre illegal. Bei aktuellem Mindestlohnsatz ergeben 250 Std. einen Bruttolohn von 2.297,50 EUR, also mind 1.500 EUR Netto (Steuerklasse 1). Das bleibt für 250 Std. im Monat, also ne 60 Std. Woche immer noch Niedriglohn aber trotzdem....

Valdyn
09.04.2019, 06:35
Wieso soll ich denn arbeiten, malochen, schuften und Steuern zahlen ? Ich lehne konsequent jede Arbeit als unzumutbar ab, markiere und simuliere krank, kassiere H-4 und arbeite schwarz. Alles wird gut.



Wenn man konsequent ist und dieses politmediale System und seinen Kurs ablehnt, dann könnte man das eigentlich auch ruhigen Gewissens so tun.

Die Politik wird ja nur noch für Minderheiten gemacht. Einmal für die Minderheit oben und einmal für die Minderheit unten. Für letztere auch immer weniger. Die grosse Mehrheit wird doch nur durch den Kakao gezogen. Warum soll ich da noch Danke sagen und ihn trinken? Wegen irgendwelcher deutschen Tugenden? Damit mich Leute nicht Schmarotzer nennen die den Kakao (noch) gerne trinken?

Nietzsche
10.04.2019, 05:14
Wenn man konsequent ist und dieses politmediale System und seinen Kurs ablehnt, dann könnte man das eigentlich auch ruhigen Gewissens so tun.

Die Politik wird ja nur noch für Minderheiten gemacht. Einmal für die Minderheit oben und einmal für die Minderheit unten. Für letztere auch immer weniger. Die grosse Mehrheit wird doch nur durch den Kakao gezogen. Warum soll ich da noch Danke sagen und ihn trinken? Wegen irgendwelcher deutschen Tugenden? Damit mich Leute nicht Schmarotzer nennen die den Kakao (noch) gerne trinken?
Das da unten ist nur Ablenkung damit man nicht nach oben tritt. Und es funktioniert ja auch. Wie oft wird über diejenigen ganz unten hergezogen was für Schmarotzer sie sind, aber ein Uli Hoeneß kann über 80 Mio. in Deutschland lebende verarschen und HAT TROTZDEM NOCH GELD? Der müsste komplett enteignet werden inkl. der zukünftigen Gelder die er bekommt, denn wer volksschädigend ist, der wird auch vom Volk geschädigt. Aber wie geschrieben, dann lieber den unwilligen H4ler sanktionieren, der kann sich auch nicht mit denselben Mitteln wie ein Hoeneß wehren....

-jmw-
10.04.2019, 09:38
Sehe ich anders. Hier ist es zu kalt und viel zu viel Arbeit wartet auf diese Völker. [...]
In den Bergen Afghanistans hingegen ist es warm und es fliegen einem die gebratenen Tauben in den Mund? Wir reden hier z.T. von Drittweltländern mit Subsistenzlandwirtschaft und Kontinentalklimata, dagegen weiss der normale bürodeutsche Strandkorbhocker doch gar nicht, was "kalt", "heiss" und "Arbeit" sind!

Nein, ich glaube, die Leute würden sich langfristig hier echt wohl fühlen, auf niedrigem Niveau freilich.

-jmw-
10.04.2019, 09:39
Das heisst, Du selbst gehst keines der Probleme direkt an.


Als erstes gehe ich zur Wahl.
Versuche Nichtwähler (wenn die Richtung passt) von er Notwendigkeit zu überzeugen doch zu wählen.
Nehmen an Volksbegehren teil.
Stehe zu meiner Meinung und tue diese auch kund.
Suche mir meine Mieter aus.
Versuche jedes Jahr drei Monae arbeitslos zu sein.
Arbeite nicht für jeden.

Bruddler
10.04.2019, 10:27
"Wir haben kein freies Zimmer" finde ich z.B. gar nicht "faul".

"Was soll ich denn machen, ich würde Ali bei mir gerne aufnehmen, aber ich bin doch den ganzen Tag auf Arbeit !"

Im Ernst, die ganzen "Flüchtlingsjubler" und sonst. Heuchler kotzen mich nur noch an. :basta:

Dr Mittendrin
10.04.2019, 10:34
Als erstes gehe ich zur Wahl.
Versuche Nichtwähler (wenn die Richtung passt) von er Notwendigkeit zu überzeugen doch zu wählen.
Nehmen an Volksbegehren teil.
Stehe zu meiner Meinung und tue diese auch kund.
Suche mir meine Mieter aus.
Versuche jedes Jahr drei Monae arbeitslos zu sein.
Arbeite nicht für jeden.


Diese 3 Monate ohne Job, schaden mehr als sie nützen.
Ist wie Zeitarbeit, man wird nie wichtiges Personal mit entsprechendem Gehalt.

-jmw-
10.04.2019, 10:35
Ich erfreue mich an dem Gedanken, sie irgendwann einfach mitauszuweisen. :)


"Was soll ich denn machen, ich würde Ali bei mir gerne aufnehmen, aber ich bin doch den ganzen Tag auf Arbeit !"

Im Ernst, die ganzen "Flüchtlingsjubler" und sonst. Heuchler kotzen mich nur noch an. :basta:

Dr Mittendrin
10.04.2019, 10:38
Es ist völlig richtig, dass das internationale Netzwerk übermächtig ist und eigentlich nur eine Änderung kommen kann, wenn mehrere Völker dagegen rebellieren und zugleich die parlam. Systeme überwinden. Ein Umsturz ist derzeit tatsächlich utopisch, wobei sich dieses System aufgrund der Rassen- und Bevölkerungspolitik selbst vernichtet. Aber das dauert. Es ist also nur möglich, wirklich auf ganz lange Sicht zu planen und wenigstens Teile der weißen Rasse zu konservieren. Irgendwann wird das System völlig zerfallen, pleite und handlungsunfähig sein. Die breite Masse der Nichtweißen wird hingegen längst nach Süden abgewandert sein, denn ohne Sozialsystem können die hier nicht lange überleben.

Und unterschätze niemals eine vielleicht nur aus wenigen hunderttausend Weißen bestehende Kolonie aus nordischen Menschen in einer technologisch völlig zerfallenen Welt. Die hätten bei der entsprechenden Erziehung das Sagen. Da liefert die Geschichte ungezählte Beispiele (eigentlich alle Hochkulturen)

Faktoren wie die sog. "Dritte Macht", die vielleicht in der Zukunft auch noch eine Rolle spielen könnten, lasse ich mal aus der Rechnung raus...

https://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Stimme da absolut zu.

Bruddler
10.04.2019, 10:40
Diese 3 Monate ohne Job, schaden mehr als sie nützen.
Ist wie Zeitarbeit, man wird nie wichtiges Personal mit entsprechendem Gehalt.

Ein Zeitarbeiter (Leiharbeiter) ist immer nur ein "Ergänzungsspieler".

Dr Mittendrin
10.04.2019, 10:40
Ich erfreue mich an dem Gedanken, sie irgendwann einfach mitauszuweisen. :)

Ach ausweisen würde ich die die Laberfächer, Genderfächer belegen, dafür senke ich den anderen die Abgaben.

Dr Mittendrin
10.04.2019, 10:42
Das da unten ist nur Ablenkung damit man nicht nach oben tritt. Und es funktioniert ja auch. Wie oft wird über diejenigen ganz unten hergezogen was für Schmarotzer sie sind, aber ein Uli Hoeneß kann über 80 Mio. in Deutschland lebende verarschen und HAT TROTZDEM NOCH GELD? Der müsste komplett enteignet werden inkl. der zukünftigen Gelder die er bekommt, denn wer volksschädigend ist, der wird auch vom Volk geschädigt. Aber wie geschrieben, dann lieber den unwilligen H4ler sanktionieren, der kann sich auch nicht mit denselben Mitteln wie ein Hoeneß wehren....

Hoenes ist ein Multikultinarr und soll das per Steuern auch zahlen, viel mehr noch.

Dr Mittendrin
10.04.2019, 10:50
Ein Zeitarbeiter (Leiharbeiter) ist immer nur ein "Ergänzungsspieler".

Richtig, er bekommt keine Schlüsselfunktion. Raffen viele Leihärsche nicht.

Valdyn
10.04.2019, 10:56
Richtig, er bekommt keine Schlüsselfunktion. Raffen viele Leihärsche nicht.

Würde ich für das Geld aber auch nicht haben wollen.

Dr Mittendrin
10.04.2019, 11:25
Würde ich für das Geld aber auch nicht haben wollen.

Naja, dir ist die Würdelosigkeit dort kein Begriff.

Lykurg
10.04.2019, 11:33
In den Bergen Afghanistans hingegen ist es warm und es fliegen einem die gebratenen Tauben in den Mund? Wir reden hier z.T. von Drittweltländern mit Subsistenzlandwirtschaft und Kontinentalklimata, dagegen weiss der normale bürodeutsche Strandkorbhocker doch gar nicht, was "kalt", "heiss" und "Arbeit" sind!

Nein, ich glaube, die Leute würden sich langfristig hier echt wohl fühlen, auf niedrigem Niveau freilich.

In der Masse würden sie im kalten Norden keinesfalls klar kommen, denn dafür fehlen ihnen die Intelligenz und der Arbeitswille. Dass sie in der fast ausnahmslos warmen Dritten Welt rund um die Uhr arbeiten, ist völliger Unsinn. Höchstens unter der Aufsicht von weißen Sklavenhaltern mag das so gewesen sein; ansonsten ist stundenlanges Herumlungern und wenn überhaupt zielloses Werkeln angesagt. Natürlich kann es da Ausnahmen geben, aber in der Masse ist das ja jetzt schon so, dass sie hier nur klarkommen, so lange wir ihnen die Zivilisation und vor allem das Sozialsystem bereitstellen und erhalten.

schastar
10.04.2019, 16:56
Das heisst, Du selbst gehst keines der Probleme direkt an.

Und ob, besser als viele Demonstranten oder so.
Würde nur 20% der Arbeiter für drei Monate ihre Arbeit niederlegen, alles müßte sich ändern.
Würde keiner an Sack und Pack vermieten, alles würde sich ändern.
usw.
Ich bin nur zu wenig.

schastar
10.04.2019, 17:02
Diese 3 Monate ohne Job, schaden mehr als sie nützen.
Ist wie Zeitarbeit, man wird nie wichtiges Personal mit entsprechendem Gehalt.

Mir schaden sie nicht, glaub mir. Mir schadet es aber wenn ich durcharbeite, weil ich im Sommer so gut wie nie eine Pause habe brauche ich diese Zeit einfach. Vor 20 Jahre, ja vor 10 Jahren war das noch anders. In meiner guten Zeit konnte ich locker 200 Stunden + im Monat richtig arbeiten. Also körperlich und geistig, da hab ich auch viel geschafft und geleistet. Anders hätte ich mir nicht leisten können was ich habe.

schastar
10.04.2019, 17:08
Ein Zeitarbeiter (Leiharbeiter) ist immer nur ein "Ergänzungsspieler".

Ich bin ja kein Zeitarbeiter, ich bin sogar sehr wichtig. Ändert aber nichts daran daß ich meine drei Monate frei will. Ich habe mich in den letzten 15 Jahren einen soliden Grundstock erarbeitet, so könnte ich wenn ich wollte in fünf Jahren aufhören. Dann bin ich 52. Ich selber bin ein genügsamer Mensch und brauche nicht viel.

-jmw-
12.04.2019, 09:49
Ach ausweisen würde ich die die Laberfächer, Genderfächer belegen, dafür senke ich den anderen die Abgaben.
Entweder überschätzt Du oder unterschätze ich die Kosten für den Krams.

-jmw-
12.04.2019, 10:02
Die Jahresdurchschnittstemperatur liegt bei 10,4° in Wien, 10,5 in Brüssel, 8,4 in Prag, 9,1 in Kopenhagen, 10,3 in Berlin. Sie liegt bei 12,1 in Kabul, 12,0 in Ankara, 5,1(!) in Erzurum. Es gibt Massen an Menschen, die mit unseren (dank ozeanischem Klima ja noch recht milden) Wintern gut zurechtkämen, solange sie Kohle, Gas, Öl erhielten. Und um das zu gewährleisten, reicht eine hinreichend grosse Minderheit fähiger Leute, die beleibe nicht nur, aber auch allein daher schon vorhanden wär, weil "wir" ja nicht komplett verschwänden.

Man könnte es auch ausdrücken wie folgt: Nur die Neger, die herkommen, sind Neger. Die anderen sind es nicht.


In der Masse würden sie im kalten Norden keinesfalls klar kommen, denn dafür fehlen ihnen die Intelligenz und der Arbeitswille. Dass sie in der fast ausnahmslos warmen Dritten Welt rund um die Uhr arbeiten, ist völliger Unsinn. Höchstens unter der Aufsicht von weißen Sklavenhaltern mag das so gewesen sein; ansonsten ist stundenlanges Herumlungern und wenn überhaupt zielloses Werkeln angesagt. Natürlich kann es da Ausnahmen geben, aber in der Masse ist das ja jetzt schon so, dass sie hier nur klarkommen, so lange wir ihnen die Zivilisation und vor allem das Sozialsystem bereitstellen und erhalten.

-jmw-
12.04.2019, 10:04
Und ob, besser als viele Demonstranten oder so.
Würde nur 20% der Arbeiter für drei Monate ihre Arbeit niederlegen, alles müßte sich ändern.
Würde keiner an Sack und Pack vermieten, alles würde sich ändern.
usw.
Ich bin nur zu wenig.
Ändern würde sich, dass andere sich dann vielleicht(!) Gedanken machen täten und etwas ändern. Der Sinn & Zweck einer Aufnahme eines (echten oder vermeintlichen) Flüchtlings liegt jedoch nicht in einer Änderung von Politik, Gesellschaft oder Mentalität, sondern in der unmittelbaren Hilfe. Das, was Du oben vorschlägst, hülfe niemandem unmittelbar.

Lykurg
12.04.2019, 11:49
Die Jahresdurchschnittstemperatur liegt bei 10,4° in Wien, 10,5 in Brüssel, 8,4 in Prag, 9,1 in Kopenhagen, 10,3 in Berlin. Sie liegt bei 12,1 in Kabul, 12,0 in Ankara, 5,1(!) in Erzurum. Es gibt Massen an Menschen, die mit unseren (dank ozeanischem Klima ja noch recht milden) Wintern gut zurechtkämen, solange sie Kohle, Gas, Öl erhielten. Und um das zu gewährleisten, reicht eine hinreichend grosse Minderheit fähiger Leute, die beleibe nicht nur, aber auch allein daher schon vorhanden wär, weil "wir" ja nicht komplett verschwänden.

Man könnte es auch ausdrücken wie folgt: Nur die Neger, die herkommen, sind Neger. Die anderen sind es nicht.

Es ist natürlich die Frage, ob unsere weißen "Reste" bis in alle Ewigkeit den Nichtweißen ihre Arbeitskraft und ihr Know-How zur Verfügung stellen. Sollten wir bis auf 10% der Bevölkerung verschwinden und rassisch immer mehr degenerieren, dann werden Türken, Araber und Co. selbst hier weder an Gas, noch an Kohle kommen. Sie werden kaum in Steinhäusern leben können, Beton herstellen können, ohne Stormnetzwerke und ohne eine Kanalisation leben usw. Auf sich allein gestellt können sie nichts außer ein paar Lehmhütten bauen; den Rest haben sie von uns Weißen. Auch in ihren derzeitigen Heimatländern. Ohne uns wären da nicht einmal Asphaltstraßen, vielleicht ein paar Zelte in der Wüste.

Extrembeispiele wie die Maya-Hochkultur oder das von arischem Adel aus Nordindien errichtete Angkor zeigen, dass Zivilisationen vollständig aufgegeben werden, wenn die dünne weiße Führungsschicht nicht mehr da ist.

autochthon
12.04.2019, 14:10
Es ist natürlich die Frage, ob unsere weißen "Reste" bis in alle Ewigkeit den Nichtweißen ihre Arbeitskraft und ihr Know-How zur Verfügung stellen. Sollten wir bis auf 10% der Bevölkerung verschwinden und rassisch immer mehr degenerieren, dann werden Türken, Araber und Co. selbst hier weder an Gas, noch an Kohle kommen. Sie werden kaum in Steinhäusern leben können, Beton herstellen können, ohne Stormnetzwerke und ohne eine Kanalisation leben usw. Auf sich allein gestellt können sie nichts außer ein paar Lehmhütten bauen; den Rest haben sie von uns Weißen. Auch in ihren derzeitigen Heimatländern. Ohne uns wären da nicht einmal Asphaltstraßen, vielleicht ein paar Zelte in der Wüste.

Extrembeispiele wie die Maya-Hochkultur oder das von arischem Adel aus Nordindien errichtete Angkor zeigen, dass Zivilisationen vollständig aufgegeben werden, wenn die dünne weiße Führungsschicht nicht mehr da ist.

Meine Güte. jetzt müssen schon Mayas und die kackbraunen Inder als arischer Adel herhalten um deine These zu untermauern.

Wir werden ausgetauscht. Das ist richtig.
Und das gros der afroorientalischen Bevölkerung hat auch nur Scheiße im Hirn. Auch richtig. Wohin eine Gesellschaft driftet, aus der der autochthone Teil der Deutschen verschwindet und der Islam weiter grassiert kann ich nicht sagen.
Aber ich schreibe es gerne immer wieder.
Unterschätze nicht die Ausländer. Verlasse dein Haus und werfe einen Blick in die Vortragssääle der Deutschen-/Europäischen Hochschulen und Universitäten. Deine Lehmhüttenbauer werden dich Mores lehren. Was denkst du warum die Abschlüsse und der Aufbau der Studiengänge in Europa normiert und gleichgeschaltet ist?

Sie kommen von überall und werden unser Land weiterführen.
In einer schmerzlichen und schlimmen Art und Weise, aber es wird weitergehen. Deine Bilder sind da zu platt.

Edit:
Und - Nein - Es werden nicht 100% aller ausländischen Studierenden durchfallen.

schastar
12.04.2019, 16:17
Ändern würde sich, dass andere sich dann vielleicht(!) Gedanken machen täten und etwas ändern. Der Sinn & Zweck einer Aufnahme eines (echten oder vermeintlichen) Flüchtlings liegt jedoch nicht in einer Änderung von Politik, Gesellschaft oder Mentalität, sondern in der unmittelbaren Hilfe. Das, was Du oben vorschlägst, hülfe niemandem unmittelbar.

Du glaubst tatsächlich daß es mir nicht unmittelbar hilft wenn ich nichts tue????? Mir geht es augenblicklich deutlich besser, schon alleine deshalb weil ich weiß daß ich einige Tausend der von mir geleisteten Zwangsabgaben zurück bekommen. Würden das 20% der Arbeiter machen, die Regierenden müßten schnell umdenken wie es es weiter geht.
Der Flüchtling ist mir egal, es ist der Schaden den seine Anwesenheit verursacht der mir Sorge macht. Dieser ist nur zu verhindern wenn sie weg sind.

marion
12.04.2019, 16:26
Du glaubst tatsächlich daß es mir nicht unmittelbar hilft wenn ich nichts tue????? Mir geht es augenblicklich deutlich besser, schon alleine deshalb weil ich weiß daß ich einige Tausend der von mir geleisteten Zwangsabgaben zurück bekommen. Würden das 20% der Arbeiter machen, die Regierenden müßten schnell umdenken wie es es weiter geht.
Der Flüchtling ist mir egal, es ist der Schaden den seine Anwesenheit verursacht der mir Sorge macht. Dieser ist nur zu verhindern wenn sie weg sind.

bei uns stand gestern wieder die PKS in der Zeitung: Die Geamtzahl ausländischer TVs hat man dieses mal gleich weggelassen, letztes Jahr waren es 31% bei einem Anteil von 7,5 % wovon auch noch 0,5 % Studenten sind.Letztes Jahr stellten die Goldstücke 50,08% , dieses Jahr schon 56,5% aller TV in dieser Gruppe, das ist die schöne neue Welt, auf die sich KGE & Consorten soooo gefreut haben

Krombacher007
12.04.2019, 16:30
[gekürzt]
Wir werden ausgetauscht. Das ist richtig.

Aber den gibt es doch gar nicht, so sagt man es uns ständig und irgendwann werden wir lobotomiert um das auch zu glauben...


Die syrische Autorin Rasha Abbas in der Cumberland-Gesprächsreihe
http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/kultur/region/die-syrische-autorin-rasha-abbas-in-der-cumberland-gespraechsreihe/717174625-3-ger-DE/Die-syrische-Autorin-Rasha-Abbas-in-der-Cumberland-Gespraechsreihe_big_teaser_article.jpg
...
Sind alle Deutschen Rassisten? „Keine Ahnung“, lautet die Antwort von Rasha Abbas auf solche Fragen ihrer Landsleute in der syrischen Heimat. „Ich lebe in Neukölln, ich sehe eigentlich nie Deutsche.“ Quelle (http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/kultur/region/die-syrische-autorin-rasha-abbas-in-der-cumberland-gespraechsreihe/717174625-3-ger-DE/Die-syrische-Autorin-Rasha-Abbas-in-der-Cumberland-Gespraechsreihe_big_teaser_article.jpg)

-jmw-
14.04.2019, 10:23
Was den Grad des Unterschieds zwischen uns und denen angeht, werden wir nicht zueinanderkommen. Ich sehe einen fliessenden Übergang, Du eine Kluft, eine Schlucht.
Ich frag also einfach mal, wie es Deiner Ansicht nach ausschaute, hätte ich in dieser Sache Recht. Würdest Du dann der von mir geschilderten Perspektive zustimmen oder nicht?


Es ist natürlich die Frage, ob unsere weißen "Reste" bis in alle Ewigkeit den Nichtweißen ihre Arbeitskraft und ihr Know-How zur Verfügung stellen. Sollten wir bis auf 10% der Bevölkerung verschwinden und rassisch immer mehr degenerieren, dann werden Türken, Araber und Co. selbst hier weder an Gas, noch an Kohle kommen. Sie werden kaum in Steinhäusern leben können, Beton herstellen können, ohne Stormnetzwerke und ohne eine Kanalisation leben usw. Auf sich allein gestellt können sie nichts außer ein paar Lehmhütten bauen; den Rest haben sie von uns Weißen. Auch in ihren derzeitigen Heimatländern. Ohne uns wären da nicht einmal Asphaltstraßen, vielleicht ein paar Zelte in der Wüste.

Extrembeispiele wie die Maya-Hochkultur oder das von arischem Adel aus Nordindien errichtete Angkor zeigen, dass Zivilisationen vollständig aufgegeben werden, wenn die dünne weiße Führungsschicht nicht mehr da ist.

-jmw-
14.04.2019, 10:27
Ich glaube, dass es anderen, die ebenfalls unter einem von Dir beklagten Problem leiden, nicht unmittelbar hilft, wenn Du nichts tust.
Eigentlich weiss ich das sogar, "glauben" hiesse ja, ich sei mir nicht sicher. Nun ist es bei der Aufnahme eines Wohnungslosen aber so, dass schon die blosse Aufnahme ihm hilft; beim Freiwilligendienst im Pflegeheim so, dass dieser unmittelbar hilft; usw. usw. Und eben darum ging es weiter oben: Taktisches und strategisches Handeln zu mittel- und langfristiger persönlicher und/oder allgemeiner Problemlösung ist etwas anderes, als jemandem ganz direkt zu helfen.

(Warum das überhaupt Thema wurde, weiss ich allerdings nicht mehr. Da müsste ich den Faden nochmals lesen.)


Du glaubst tatsächlich daß es mir nicht unmittelbar hilft wenn ich nichts tue????? Mir geht es augenblicklich deutlich besser, schon alleine deshalb weil ich weiß daß ich einige Tausend der von mir geleisteten Zwangsabgaben zurück bekommen. Würden das 20% der Arbeiter machen, die Regierenden müßten schnell umdenken wie es es weiter geht.
Der Flüchtling ist mir egal, es ist der Schaden den seine Anwesenheit verursacht der mir Sorge macht. Dieser ist nur zu verhindern wenn sie weg sind.

-jmw-
14.04.2019, 10:33
Meine Güte. jetzt müssen schon Mayas und die kackbraunen Inder als arischer Adel herhalten um deine These zu untermauern. [...]
Nun, die vor Jahrtausenden einwandernden Indogermanen waren schon Weisse. Und dass Teile Indochinas stark indisch beeinflusst waren, ist auch richtig. Wie "europäisch" die Angkor-Wat-Herrscher waren, und auch ob überhaupt (noch), ist freilich schwierig herauszufinden. Überreste haben wir m.W. nicht.

Tutsi
14.04.2019, 10:39
Wenn die Umstände so liegen, das du tatsächlich Platz genug hast um jemanden aufzunehmen, spielt es meiner Meinung nach keine Rolle ob du den erst in einem Jahr aufnimmst oder sofort. Wenn ich Platz habe und ernsthaft gewillt bin einen Fremden in meinem HAus zu beherbergen, bekomme ich das auch auf die Reihe. Im Notfall gehe ich dann nötige oder fehlende im Supermarkt einkaufen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!! Und dann habe ich zu dem Thema noch eine zweite Frage die mir dabei durch den Kopf gegangen ist. Würdest du auch einen deutschen Obdachlosen anstelle eines "Geflüchteten" aufnehmen ? Das ist nämlich auch ein heikles Thema. Ist man nur dann Gutmensch wenn der, dem man hilft aus Syrien, Afghanistan oder dem Irak stammt ?

Die ganze Sache ist viel komplizierter. Teile ich Raum mit Menschen, muß ich verlangen, daß meine Sicherheit gewährleistet wird. Sind wir uns mit den Menschen sympathisch oder kommen widersprüchliche Charaktere zum Vorschein, die nicht zusammen passen.

Ich möchte niemanden in meiner Wohnung wissen, der mir ständig sagt,was ich zu tun oder zu lassen habe, ich möchte aber auch nicht, daß solche Menschen sich über meinen Kopf in meiner Wohnung drüber weg setzen, tun und lassen, was mir in meiner Wohnung nicht gefällt oder gefallen würde.

Dazu kommt, wer bezahlt die Benutzung von Wasser, Strom und den Inhalt meines Kühlschranks - es gibt Regeln - wenn sie andere Sitten und Gewohnheiten haben und um Mitternacht anfangen zu kochen, weil es ihnen so gefällt, ich aber schlafen möchte - was dann - es gibt also insgesamt gesehen, keine einfachen Antworten.

Und wenn es noch mit dem Sprachverständnis nicht stimmig ist, was dann ?

Vielleicht laden sich die Mitbewohner dann eine ganze Schar ihresgleichen ein und bleiben bis über Nacht und versuchen, sich in der Wohnung breit zu machen - was tue ich dann: rufe ich die Polizei ?

Flüchtling
14.04.2019, 11:10
bei uns stand gestern wieder die PKS in der Zeitung: Die Geamtzahl ausländischer TVs hat man dieses mal gleich weggelassen, letztes Jahr waren es 31% bei einem Anteil von 7,5 % wovon auch noch 0,5 % Studenten sind.Letztes Jahr stellten die Goldstücke 50,08% , dieses Jahr schon 56,5% aller TV in dieser Gruppe, das ist die schöne neue Welt, auf die sich KGE & Consorten soooo gefreut haben

Wie hieran zu sehen ist: Zahlen sind hochRASSISTISCH. Deshalb: :sonicht:HINFORT MIT DEM ZAHLENDRECK!

marion
14.04.2019, 15:31
in Toronto gabs das gleiche Experiment , natürlich mit dem gleichen Ausgang :D

https://www.zaronews.world/zaronews-presseberichte/toronto-keiner-will-den-fluechtling-moe-mit-nach-hause-nehmen/

kiwi
14.04.2019, 15:46
Ich war vor kurzem in Italien/ Rom. Die Stadt ist voll mit Asylis, Bettlern, Arabern und Negern. Nur im Vatikan gibts keine. Wo doch die Kirche ständig refugee welcome predigt. Für Andere.

Nur im Vatikan gibt’s keine. Wo doch die Kirche ständig refugee welcome predigt.
Das fehlt noch, vielleicht mit dem Oberhirten in einem Kämmerlein - es reicht doch wenn der schmutzige Füße wäscht.