PDA

Vollständige Version anzeigen : (Spielzeug-)Waffen



Polemi
09.01.2006, 10:05
Zunächst mal die Quellenlektüre:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,393989,00.html

Dann der Kommentar:
Natürlich haben wir als Jungs gerne Cowboy und Indianer gespielt - so nen bisschen knallen, dass war schon fein!
Wie viel schöner ist es da also, wenn die Wumme noch richtig echt aussieht? Kann man zum Beispiel mal "aus Spaß" den Kiosk nebenan überfallen, oder die Tanke - je nach Bedarf!

Aber mal im ernst: Gibt es irgendein Argument, dass dafür spricht, solchen Spielzeugen ein echtes Aussehen zu verpassen?
Wenn man sich mit ner Softair, von Jackass inspiriert, gegenseitig die Eier breiig ballern will - warum nicht? Aber dazu müssen die Dinger doch nicht wie echte Knarren aussehen!

Fälle in denen solche Verwechslungen immer wieder zu beinahe Erschießungen durch die Polizei führen, hört man ja doch häufiger! Ich kanns einem Beamten auch nicht verdenken, dass er zunächst mal sich zu schützen versucht um dann rauszufinden, ob die Waffe echt war oder nicht...

Würfelqualle
09.01.2006, 10:14
Jedem seine Wumme, wie in den USA.


Gruss von der Würfelqualle

Mauser98K
09.01.2006, 10:14
Das mit den Anscheins-, Softair-, Schreckschuß-, und Dekowaffen ist in der Tat ein Problem.

Ich war selbst schon mal in einer solchen Situation, wie die Polizisten, von denen im Artikel des Spiegel die Rede ist.

Diese Dinger gehören alle verboten.

Wer sich mit Waffen beschäftigen will, soll einem Schießverein beitreten.

Mauser98K
09.01.2006, 10:16
Jedem seine Wumme, wie in den USA.


Gruss von der Würfelqualle

Vorausgesetzt, der Waffenbesitzer ist an Waffen ausgebildet und zuverlässig.
Dann spricht nichts gegen den Waffenbesitz.

Werner Fink
09.01.2006, 10:16
Softair? Sind das diese "gotcha"-Dinger, mit denen sich die leute im wald mit farbbällen beschießen?

Polemi
09.01.2006, 10:20
Vorausgesetzt, der Waffenbesitzer ist an Waffen ausgebildet und zuverlässig.
Dann spricht nichts gegen den Waffenbesitz.
Naja, Problem ist doch trotzdem, dass eine Zugänglichkeit für Dritte immer vorhanden ist! Siehe Erfurt...

Auch bei vielen Beziehungsdramen hört man immer wieder, dass die Waffe rechtmäßig besessen wurde. Mitglieder von Schützenvereinen, oder ehemalige Polizisten - alles schon da gewesen...

Polemi
09.01.2006, 10:22
Softair? Sind das diese "gotcha"-Dinger, mit denen sich die leute im wald mit farbbällen beschießen?
Nee, gotcha-Gewehre haben ja oben so nen Farbtank und sind leicht als Spielzeug zu erkennen (so weit ich weiß...)
Softairs sind eben Luftpistolen, die kleine Plastikkugeln verschiessen...

@Mauser: bitte korrigieren, falls falsch...

MarcinMaximus
09.01.2006, 10:23
Softair? Sind das diese "gotcha"-Dinger, mit denen sich die leute im wald mit farbbällen beschießen?


Nein, bei einer Softair kommen nur kleine Plastikkügelchen raus. Ähnlich einer Erbsenpistole, nur das die Kügelchen nur halb so groß sind.

MarcinMaximus
09.01.2006, 10:25
Nee, gotcha-Gewehre haben ja oben so nen Farbtank und sind leicht als Spielzeug zu erkennen (so weit ich weiß...)
Softairs sind eben Luftpistolen, die kleine Plastikkugeln verschiessen...

@Mauser: bitte korrigieren, falls falsch...

Ja, Gotchawaffen sind in der Regel sehr leicht zu erkennen.

MarcinMaximus
09.01.2006, 10:29
Naja, Problem ist doch trotzdem, dass eine Zugänglichkeit für Dritte immer vorhanden ist! Siehe Erfurt...

Auch bei vielen Beziehungsdramen hört man immer wieder, dass die Waffe rechtmäßig besessen wurde. Mitglieder von Schützenvereinen, oder ehemalige Polizisten - alles schon da gewesen...


Meiner Meinung nach sollten Handfeuerwaffen und ähnliches in Deutschland nur für bestimmte Gruppen erlaubt sein wie Sicherheitsbeamte (im Dienst), Jäger (auf der Jagd) und Bodyguards (ebenfalls im Dienst). Alle anderen brauchen keine Waffen! Jäger z.B. drüften auch nur eine begrenzte Anzahl von Waffen besitzen und zwar auch nur Jadgwaffen, also keine Revolver usw.! Wozu auch?

Um die Verbreitung illegaler Waffen einzudämmen, sollte die Mindeststrafe für unerlaubten Waffenbesitz bei minimum 4 Jahren Gefängnis liegen!

Schreckschusswaffen sollten ebenfalls komplett verboten werden, stattdessen kann man Pfefferspray vollkommen freigeben, ist sowieso viel effektiver. Dann bleiben uns auch solche Clowns erspart->

http://www.maxxx-videos.de/videos_d_83_40.html

Baxter
09.01.2006, 10:30
Zunächst mal die Quellenlektüre:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,393989,00.html

Dann der Kommentar:
Natürlich haben wir als Jungs gerne Cowboy und Indianer gespielt - so nen bisschen knallen, dass war schon fein!
Wie viel schöner ist es da also, wenn die Wumme noch richtig echt aussieht? Kann man zum Beispiel mal "aus Spaß" den Kiosk nebenan überfallen, oder die Tanke - je nach Bedarf!

Aber mal im ernst: Gibt es irgendein Argument, dass dafür spricht, solchen Spielzeugen ein echtes Aussehen zu verpassen?
Wenn man sich mit ner Softair, von Jackass inspiriert, gegenseitig die Eier breiig ballern will - warum nicht? Aber dazu müssen die Dinger doch nicht wie echte Knarren aussehen!

Fälle in denen solche Verwechslungen immer wieder zu beinahe Erschießungen durch die Polizei führen, hört man ja doch häufiger! Ich kanns einem Beamten auch nicht verdenken, dass er zunächst mal sich zu schützen versucht um dann rauszufinden, ob die Waffe echt war oder nicht...


Image , das wird es sein.

Eine Spielzeugwaffe die nach einer Echten Waffe ausschaut verpasst einem Menschen mit wenig Selbstwertgefühl doch gleich die Identität von Charls Bronson, oder einem Yeti Krieger.

Sonst würden sich die Dinger nicht so gut Verkaufen. Die Werbung macht’s.
Und für echte Waffen wird ja nun wirklich schon lange geworben.

Das Design sollte man ändern, das wäre wirklich ein guter Schritt in die richtige Richtung.

mfg
Baxte

Mauser98K
09.01.2006, 10:34
Naja, Problem ist doch trotzdem, dass eine Zugänglichkeit für Dritte immer vorhanden ist! Siehe Erfurt...

Auch bei vielen Beziehungsdramen hört man immer wieder, dass die Waffe rechtmäßig besessen wurde. Mitglieder von Schützenvereinen, oder ehemalige Polizisten - alles schon da gewesen...

Der Täter von Erfurt war leider legaler Waffenbesitzer.

Mauser98K
09.01.2006, 10:35
Image , das wird es sein.

Eine Spielzeugwaffe die nach einer Echten Waffe ausschaut verpasst einem Menschen mit wenig Selbstwertgefühl doch gleich die Identität von Charls Bronson, oder einem Yeti Krieger.

Sonst würden sich die Dinger nicht so gut Verkaufen. Die Werbung macht’s.
Und für echte Waffen wird ja nun wirklich schon lange geworben.

Das Design sollte man ändern, das wäre wirklich ein guter Schritt in die richtige Richtung.

mfg
Baxte

Wo wird außerhalb der Fachpresse für echte Waffen geworben?

Mauser98K
09.01.2006, 10:37
Meiner Meinung nach sollten Handfeuerwaffen und ähnliches in Deutschland nur für bestimmte Gruppen erlaubt sein wie Sicherheitsbeamte (im Dienst), Jäger (auf der Jagd) und Bodyguards (ebenfalls im Dienst). Alle anderen brauchen keine Waffen! Jäger z.B. drüften auch nur eine begrenzte Anzahl von Waffen besitzen und zwar auch nur Jadgwaffen, also keine Revolver usw.! Wozu auch?

Um die Verbreitung illegaler Waffen einzudämmen, sollte die Mindeststrafe für unerlaubten Waffenbesitz bei minimum 4 Jahren Gefängnis liegen!

Schreckschusswaffen sollten ebenfalls komplett verboten werden, stattdessen kann man Pfefferspray vollkommen freigeben, ist sowieso viel effektiver. Dann bleiben uns auch solche Clowns erspart->

http://www.maxxx-videos.de/videos_d_83_40.html

Jäger brauchen Kurzwaffen zum Fangschuß und zur Selbstverteidigung.

Werner Fink
09.01.2006, 10:39
Jäger müssen sich selbstverteidigen???

Schießen die Hasen jetzt schon zurück?

Megaman
09.01.2006, 10:46
In der Rangliste der Länder mit Waffenbesitz pro Kopf gerechnet rangiert die Schweiz auf Platz 2 nach den USA soweit mir bekannt. Sturmgewehre und grosskalibrige Pistolen sind weit verbreitet, trotzdem geschieht sehr selten etwas. Wieso?

MarcinMaximus
09.01.2006, 10:51
Jäger brauchen Kurzwaffen zum Fangschuß und zur Selbstverteidigung.


Ja gut, dann meinetwegen noch ein Revolver.

MarcinMaximus
09.01.2006, 10:52
Jäger müssen sich selbstverteidigen???

Schießen die Hasen jetzt schon zurück?


Naja so ein verletzter Eber ist nicht ganz ungefährlich, aber sowas kommt kaum vor. In Deutschland gibt es ja keine Bären, Wölfe oder Berglöwen mehr.

Werner Fink
09.01.2006, 10:55
In der Rangliste der Länder mit Waffenbesitz pro Kopf gerechnet rangiert die Schweiz auf Platz 2 nach den USA soweit mir bekannt. Sturmgewehre und grosskalibrige Pistolen sind weit verbreitet, trotzdem geschieht sehr selten etwas. Wieso?

Jeder männliche schweizer hat ein gewehr im schrank. Das ist da bürgerpflicht. Bisher dachte ich allerdings, diese waffen sind trotzdem noch eigentum des staates.

Die Frage warum in anderen waffenreichen länder viel weniger passiert, als in den USA beantwortet der film "Bowling for Columbine" von Michael Moore auf sehr überzeugende weise.

Megaman
09.01.2006, 11:06
Jeder männliche schweizer hat ein gewehr im schrank. Das ist da bürgerpflicht. Bisher dachte ich allerdings, diese waffen sind trotzdem noch eigentum des staates.

Die Frage warum in anderen waffenreichen länder viel weniger passiert, als in den USA beantwortet der film "Bowling for Columbine" von Michael Moore auf sehr überzeugende weise.Mich interessiert eigentlich nicht wieso mehr passiert, sondern wieso weniger. Hat jemand eine Idee?

Manfred_g
09.01.2006, 11:42
Das mit den Anscheins-, Softair-, Schreckschuß-, und Dekowaffen ist in der Tat ein Problem.

Das sehe ich auch so. Allerdings ist es vermutlich sowieso nicht ganz leicht, eine "nicht echte" Waffe so zu gestalten, daß sie auch bei Entfernung und Dämmerung in Blitzaktionen als solche zu erkennen ist. Aber es ist wahr, man muß sie nicht noch extra authentisch nachbilden.


Diese Dinger gehören alle verboten.
In den USA ist es so, soviel ich weiß. Aber für problematisch halte ich es nur wenn ein 12 jähriges spielendes, großgewachsenes Kind in der Dämmerung für einen scharf bewaffneten Gangster gehalten wird und dadurch eine (putativ-) Notwehrsituation auslöst. Ich bin gegenüber Generalverboten immer skeptisch.


Wer sich mit Waffen beschäftigen will, soll einem Schießverein beitreten. Naja, das wäre im Falle von Softairwaffen etwas übertrieben. Es muß schon irgendwo auch noch eine Zone geben, wo nicht jedes geworfene Wattebällchen als Schußwaffenbegrauch umgedeutet wird.

Baxter
09.01.2006, 13:19
Wo wird außerhalb der Fachpresse für echte Waffen geworben?


Ich sehe das in jedem Film, in dem Waffen vorkommen.
Dirty Harry, Make my Day, Taxi Driver, und wie sie alle heisen.

Das ist für mich beeinflussende Werbung, so etwas wie Produkt Placement.

(Etwas nur oft genug im Bild zeigen, schon wollen es viele haben )

mfg
Baxter

lupus_maximus
09.01.2006, 13:25
Ich sehe das in jedem Film, in dem Waffen vorkommen.
Dirty Harry, Make my Day, Taxi Driver, und wie sie alle heisen.

Das ist für mich beeinflussende Werbung, so etwas wie Produkt Placement.

(Etwas nur oft genug im Bild zeigen, schon wollen es viele haben )

mfg
BaxterNun, wir brauchen demnächst sowieso echte Waffen oder willst du dich ohne Gegenwehr abschlachten lassen, nachdem die Musels Deutschland annektiert haben?
Jedem Deutschen seine Pumpgun, so gehört sich dies!

Polemi
09.01.2006, 13:34
Nun, wir brauchen demnächst sowieso echte Waffen oder willst du dich ohne Gegenwehr abschlachten lassen, nachdem die Musels Deutschland annektiert haben?
Jedem Deutschen seine Pumpgun, so gehört sich dies!
Lösch mal den Quark mit den "Musels"... Ich fänd es schön wenn wenigstens mal ein Thread von solcher Hetze befrweit bleibt...

MarcinMaximus
09.01.2006, 13:36
Nun, wir brauchen demnächst sowieso echte Waffen oder willst du dich ohne Gegenwehr abschlachten lassen, nachdem die Musels Deutschland annektiert haben?
Jedem Deutschen seine Pumpgun, so gehört sich dies!


Man kann es auch übertreiben :rolleyes:

Wenn ich mir die vielen dummen Menschen auf den Straßen so anschaue, bin ich immer wieder froh, dass wir ein relativ straffes Waffengesetz haben.

lupus_maximus
09.01.2006, 14:00
Lösch mal den Quark mit den "Musels"... Ich fänd es schön wenn wenigstens mal ein Thread von solcher Hetze befrweit bleibt...Dies ist eine Feststellung und keine Hetze!!!!!

Oder ist das Wort "Musel" an sich schon eine Hetze?
Dann haben sie aber in Deutschland einen übermäßigen Stich!

Baxter
09.01.2006, 14:34
Nun, wir brauchen demnächst sowieso echte Waffen oder willst du dich ohne Gegenwehr abschlachten lassen, nachdem die Musels Deutschland annektiert haben?
Jedem Deutschen seine Pumpgun, so gehört sich dies!


Ich würde erst einmal, mit der ausbringung von Schweineblut anfangen.

Auf Gemetzel, steh ich nicht. Und zum Mörder will ich nicht werden.

mfg
Baxter

lupus_maximus
09.01.2006, 15:23
Ich würde erst einmal, mit der ausbringung von Schweineblut anfangen.

Auf Gemetzel, steh ich nicht. Und zum Mörder will ich nicht werden.

mfg
BaxterNur zur allgemeinen Information, man ist kein Mörder, wenn man sich zur Wehr setzt und der Angreifer in die ewigen Jagdgründe dabei eingeht!

Mauser98K
09.01.2006, 21:04
Ich sehe das in jedem Film, in dem Waffen vorkommen.
Dirty Harry, Make my Day, Taxi Driver, und wie sie alle heisen.

Das ist für mich beeinflussende Werbung, so etwas wie Produkt Placement.

(Etwas nur oft genug im Bild zeigen, schon wollen es viele haben )

mfg
Baxter

In amerikanischen Action-, Kriegs-, oder Kriminalfilmen ist tatsächlich so etwas wie Schleichwerbung für Waffen zu beobachten.

Erfreulicherweise überwiegend für deutsche Waffen.

Was Handfeuerwaffen angeht, gibt es eben nichts besseres als Made in Germany. :] :]

Mauser98K
09.01.2006, 21:09
In der Rangliste der Länder mit Waffenbesitz pro Kopf gerechnet rangiert die Schweiz auf Platz 2 nach den USA soweit mir bekannt. Sturmgewehre und grosskalibrige Pistolen sind weit verbreitet, trotzdem geschieht sehr selten etwas. Wieso?

Im Gegensatz zu den USA ist das zu Kriminalität führende soziale (und ethnische) Gefälle in der Schweiz nicht so groß.
Außerdem haben die Schweizer ein sehr patriotisches Verhältnis zu ihren Waffen und würden diese wirklich nur zur Selbst- und Landesverteidigung einsetzen.

Mauser98K
09.01.2006, 21:11
Jäger müssen sich selbstverteidigen???

Schießen die Hasen jetzt schon zurück?

Die Hasen nicht, aber im Wald treiben sich mitunter seltsame Gestalten herum und ein Jagdgewehr ist zur Selbstverteidigung ziemlich ungeeignet.
Daher führen Jäger im Revier so gut wie immer eine Kurzwaffe mit sich.

Mauser98K
09.01.2006, 21:13
Ja gut, dann meinetwegen noch ein Revolver.

Jäger dürfen zwei Kurzwaffen besitzen.
Die Zahl der Gewehre ist, so weit ich weiß, nicht begrenzt.

Werner Fink
09.01.2006, 21:13
Die Hasen nicht, aber im Wald treiben sich mitunter seltsame Gestalten herum und ein Jagdgewehr ist zur Selbstverteidigung ziemlich ungeeignet.
Daher führen Jäger im Revier so gut wie immer eine Kurzwaffe mit sich.

Haben diese "seltsamen gestalten" es speziell auf jäger abgesehen oder sollte jeder spaziergänger nur noch bewaffnet in den wald gehen?

Mauser98K
09.01.2006, 21:17
Haben diese "seltsamen gestalten" es speziell auf jäger abgesehen oder sollte jeder spaziergänger nur noch bewaffnet in den wald gehen?

Man nehme zum Beispiel "Tierschützer" und "Jagdgegner", die vor Gewalt auch nicht zurück schrecken.

Da würde ich mich als Jäger in Begleitung von 9mm etwas sicherer fühlen.
Wobei die Drohwirkung, bzw. der Warnschuß einer .357 Magnum natürlich mehr hermacht.

WALDSCHRAT
09.01.2006, 21:18
Zunächst mal die Quellenlektüre:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,393989,00.html

Dann der Kommentar:
Natürlich haben wir als Jungs gerne Cowboy und Indianer gespielt - so nen bisschen knallen, dass war schon fein!
Wie viel schöner ist es da also, wenn die Wumme noch richtig echt aussieht? Kann man zum Beispiel mal "aus Spaß" den Kiosk nebenan überfallen, oder die Tanke - je nach Bedarf!

Aber mal im ernst: Gibt es irgendein Argument, dass dafür spricht, solchen Spielzeugen ein echtes Aussehen zu verpassen?
Wenn man sich mit ner Softair, von Jackass inspiriert, gegenseitig die Eier breiig ballern will - warum nicht? Aber dazu müssen die Dinger doch nicht wie echte Knarren aussehen!

Fälle in denen solche Verwechslungen immer wieder zu beinahe Erschießungen durch die Polizei führen, hört man ja doch häufiger! Ich kanns einem Beamten auch nicht verdenken, dass er zunächst mal sich zu schützen versucht um dann rauszufinden, ob die Waffe echt war oder nicht...

Dann müßtest Du auch einfordern, jede Gas- oder Platzpatronenpistole verbieten zu wollen. Diese kannst Du ab 18 auch kaufen und sie sind identisch mit dem Originalmodell, bis eben auf den freien Durchschuß mit scharfer Munition.

Gruß

Henning

Werner Fink
09.01.2006, 22:03
Man nehme zum Beispiel "Tierschützer" und "Jagdgegner", die vor Gewalt auch nicht zurück schrecken.

Da würde ich mich als Jäger in Begleitung von 9mm etwas sicherer fühlen.
Wobei die Drohwirkung, bzw. der Warnschuß einer .357 Magnum natürlich mehr hermacht.

Sind diese furchterregenden tierschützer auch bewaffnet?

Stellen sie einzelnen jägern nach?

Oder brauchen jäger zum schutz vor unbewaffnete gleich ein ganzes arsenal inkl. munition bis zum arsch?

Freischärler
10.01.2006, 10:36
In der Rangliste der Länder mit Waffenbesitz pro Kopf gerechnet rangiert die Schweiz auf Platz 2 nach den USA soweit mir bekannt. Sturmgewehre und grosskalibrige Pistolen sind weit verbreitet, trotzdem geschieht sehr selten etwas. Wieso?

Weil die Schweizer ein weniger verklemmtes Verhältnis zu Waffen und deren legalem Besitz haben; und weil potentiellen Straftätern, auch illegal bewaffneten, daß eine großkalibrige Hausordnung geführt wird. Einfach zu gefährlich für die Ganoven.

Liegnitz
10.01.2006, 10:42
Zunächst mal die Quellenlektüre:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,393989,00.html

Dann der Kommentar:
Natürlich haben wir als Jungs gerne Cowboy und Indianer gespielt - so nen bisschen knallen, dass war schon fein!
Wie viel schöner ist es da also, wenn die Wumme noch richtig echt aussieht? Kann man zum Beispiel mal "aus Spaß" den Kiosk nebenan überfallen, oder die Tanke - je nach Bedarf!

Aber mal im ernst: Gibt es irgendein Argument, dass dafür spricht, solchen Spielzeugen ein echtes Aussehen zu verpassen?
Wenn man sich mit ner Softair, von Jackass inspiriert, gegenseitig die Eier breiig ballern will - warum nicht? Aber dazu müssen die Dinger doch nicht wie echte Knarren aussehen!

Fälle in denen solche Verwechslungen immer wieder zu beinahe Erschießungen durch die Polizei führen, hört man ja doch häufiger! Ich kanns einem Beamten auch nicht verdenken, dass er zunächst mal sich zu schützen versucht um dann rauszufinden, ob die Waffe echt war oder nicht...
Echtes Aussehen sollte nicht sein.
Wir haben uns als Kinder über jede noch so primitive selbstbastele Spielzeug-Waffe aus Holz meist ohne Muntion gefreut.
Wassepistolen sind die beste Lösung . Oder andere Nichverletztene .

Polemi
10.01.2006, 12:01
Dann müßtest Du auch einfordern, jede Gas- oder Platzpatronenpistole verbieten zu wollen. Diese kannst Du ab 18 auch kaufen und sie sind identisch mit dem Originalmodell, bis eben auf den freien Durchschuß mit scharfer Munition.

Gruß

Henning
Hätte ich nichts gegen einzuwenden... Wenn man irgendeine "Waffe" zur Selbstverteidigung braucht, muss es ja nicht gleich eine Gaspistole sein - aber selbst wenn, so Spräche ja auch hier nichts dagegen, ihnen eine andere Optik zu verpassen, um so gefährlichen Verwechslungen vorzubeugen...
Ich denke Mauser und Kollegen würde eine solche Regelung begrüssen...

Polemi
10.01.2006, 12:03
Echtes Aussehen sollte nicht sein.
Wir haben uns als Kinder über jede noch so primitive selbstbastele Spielzeug-Waffe gefreut.
Eben... Es gibt ein köstliches Kinderfoto von mir, mit einem Holzgewehr in der einen Hand und der Zeigefinger der anderen Hand in der Nase...
Zum "Peng-Peng-Spielen" (wie wir es damals nannten) reichte das völlig...

Liegnitz
10.01.2006, 12:07
Eben... Es gibt ein köstliches Kinderfoto von mir, mit einem Holzgewehr in der einen Hand und der Zeigefinger der anderen Hand in der Nase...
Zum "Peng-Peng-Spielen" (wie wir es damals nannten) reichte das völlig...

Genau, aber mit diesen scheiß zum verwechseln ähnlichen Spielzeugwaffen mit Echten hat schon manche eine Straftat begangen oder wurde erschossen, weil man glaubte er hat eien Echte.

Aslo weg mit dem Zeug. Auf den Index. Verbieten. X(

Mauser98K
10.01.2006, 16:59
Sind diese furchterregenden tierschützer auch bewaffnet?

Stellen sie einzelnen jägern nach?

Oder brauchen jäger zum schutz vor unbewaffnete gleich ein ganzes arsenal inkl. munition bis zum arsch?

Wer Hochsitze umsägt, der dürfte auch gegen den Jäger gewaltbereit sein.

Der Jäger wird kein Munitionsarsenal mit sich herumschleppen sondern höchstens einen Revolver oder eine Pistole mit Ersatzmagazin.

Schließlich sind Waffen und Munition recht schwer.

Settembrini
10.01.2006, 17:25
Das Hauptproblem aber ist hausgemacht. Mit dem neuen Waffengesetz von 2002 entfiel der "Anscheinsparagraf", der verbot, optisch exakte Kopien von Kriegswaffen in den freien Verkauf zu bringen. Bald boten Waffen- und Spielzeughändler Nachbauten von Kalaschnikows, Uzis und anderen automatischen Waffen an. Das Interesse war gewaltig.

Wieso eigentlich? Mal wieder eine Entscheidung fuer die Lobbyisten? Oder hatte das noch irgendeinen sinnvolleren Hintergrund? Weiss das zufaellig jemand?

Mauser98K
10.01.2006, 18:49
Wieso eigentlich? Mal wieder eine Entscheidung fuer die Lobbyisten? Oder hatte das noch irgendeinen sinnvolleren Hintergrund? Weiss das zufaellig jemand?

Ich schätze, das war nichts weiter als der Reiz des Neuen.

Lobbyismus dürfte hier kaum vorliegen, weil die Spielzeugwaffen aus Fernost kommen.