PDA

Vollständige Version anzeigen : Wuerdet ihr in den USA lieber die Demokraten oder die Republikaner waehlen?



Mondgoettin
09.01.2006, 10:02
Welche Partei ist die bessere in den USA?Welche ist sozial gerechter/ungerechter?
Wenn ihr ein US_Staatsbuerger waert,wen wuerdet ihr waehlen?

Nato Spangdahlem
09.01.2006, 10:46
Ich würde die Demokraten wählen..
Erstens sind die Demokraten ''Europa-freundlicher'' und gehen nicht so auf Unliateralismus ab, die Demokraten sind ausserdem auch sozialer und das Wohl der eigenen Bürger interessiert sie auch mehr als es die Kapital-geilen Republikaner interessiert.

Der Gerechte
09.01.2006, 10:54
Monica Lewinsky :2faces:

Sauerländer
09.01.2006, 12:30
Pest oder Cholera...für was soll man sich da entscheiden?

Gärtner
09.01.2006, 12:30
Wenn sie es endlich schaffen, Howard Dean ruhigzustellen, wären die Demokraten für mich erste Wahl.

MarcinMaximus
09.01.2006, 12:34
Wenn es unter den Demokraten immer so zugeht, wie unter Clinton, dann eindeutig die Demokraten.

Mark Mallokent
09.01.2006, 12:34
Das kommt ganz auf den Kandidaten an. Das amerikanische Volk hat es in seiner Weisheit noch immer geschafft, den besten Kandidaten zu wählen.

Manfred_g
09.01.2006, 12:34
Welche Partei ist die bessere in den USA?Welche ist sozial gerechter/ungerechter?
Wenn ihr ein US_Staatsbuerger waert,wen wuerdet ihr waehlen?
Seit Bush tendiere ich wieder mehr zu den Demokraten. Andererseits war ich damals Anhänger von Ronny Reagan :)

Gärtner
09.01.2006, 12:37
Das kommt ganz auf den Kandidaten an. Das amerikanische Volk hat es in seiner Weisheit noch immer geschafft, den besten Kandidaten zu wählen.
Heute hast du eindeutig deinen satirischen Tag, hm?

Mark Mallokent
09.01.2006, 12:50
Heute hast du eindeutig deinen satirischen Tag, hm?
Ich bin ein offenes Buch für dich. :cool:

Sauerländer
09.01.2006, 17:12
Ich für meinen Teil würde vermutlich folgendes zumindest in Erwägung ziehen:

http://www.cpusa.org/

MorganLeFay
09.01.2006, 18:00
Was sollen eigentlich die beknackten Auswahlmöglichkeiten?? "Natürlich die Republikaner"... *kopfschuettel*

Tendenziell die Demokraten, aber das kommt ein bisschen drauf an, in welchem Politikfeld ich den Schwerpunkt setze oder ob wir über Bundes- oder Staatsebene verhandeln. Das ist nicht anders als hier: der eine macht dies besser (oder vertritt die besseren Ansichten), der andere jenes.

Mark Mallokent
09.01.2006, 21:02
Hier tut sich eine ganz neue Alternative auf (von den Freunden der offenen Gesellschaft):
Deutschland sei sein zweitliebstes Land – nach allen anderen, sagt Kinky Friedman. Als Countrysänger tourte er einst mit Bob Dylan und seiner eigenen Band »The Texas Jewboys«, die Songs wie »They ain’t makin’ Jews like Jesus anymore« spielte. Nachdem er seine Karriere als Musiker beendet hatte, begann er, Kriminalromane zu schreiben, in denen er selbst die Rolle eines New Yorker Hobbydetektivs spielt. Die Mordfälle nimmt er als Anlass, um von sich und seinen skurrilen Freunden zu erzählen. Jetzt will er Gouverneur von Texas werden.

JW: Seitdem bekannt ist, dass du im November als Unabhängiger für das Amt des Gouverneurs von Texas kandidieren willst, bist du in den amerikanischen Medien everybody’s darling …

Mach dir keine Sorgen. Das wird nicht lange so bleiben.

JW: Befürchtest du, dass man im Wahlkampf versuchen wird, dich wegen deiner Vergangenheit voller Kokain und Whiskey zu diskreditieren?

Das wird sicher passieren. Aber davor habe ich keine Angst. Ich habe nur Angst davor, dass ich für eine Weile aufhören muss, über mich selbst zu reden. Eine Schmutzkampagne gegen mich wird allerdings nach hinten losgehen, denn die Texaner werden darin den Bullen erkennen, der nach dem Rodeo-Clown tritt. (..)

JW: Du hast eine Vorliebe für Sprüche, die auf einen Autoaufkleber passen. Einer deiner Wahlkampfslogans lautet: »Kinky for Governor! Why the hell not?« Reicht dies, wenn man dich zur Steuerpolitik fragt?

Üblicherweise antworte ich auf solche Fragen: Vertrauen Sie mir, ich bin ein Jude, ich kenne die richtigen Leute und werde gute Leute einstellen.

JW: Wie lebt es sich als jüdischer Cowboy im christlichen Texas?

Ich bin eher ein Israeli als ein amerikanischer Jude. Ich bin sehr proisraelisch, und die meisten Christen in Texas sind ebenfalls proisraelisch. Israelis und Texaner verbinden einige Gemeinsamkeiten; beide haben den John-Wayne-Spirit. Ich hoffe, das wird mir nützen. Übrigens sind Jesus und Moses meine Helden. Sie waren beide gute jüdische Jungs, die Ärger mit der Regierung hatten. Beide waren pleite, als sie starben. Bis heute inspirieren sie uns zusammen mit Mahatma Gandhi, Martin Luther King und Father Damien. Ich sage immer: Wenn du Jesus nicht liebst, fahr’ zur Hölle!

JW: Deinen palästinensischen Friseur schlägst du als israelischen Botschafter in Texas vor. Wer bekommt noch einen Posten?

Wenn ich Gouverneur werde, würde dies zunächst beweisen, dass Gott einen Sinn für Humor hat. Wenn wir es schaffen, im März zu den Wahlen zugelassen zu werden, wäre ich der erste unabhängige Kandidat seit Sam Houston vor 146 Jahren. Das wäre mehr als bloß eine Meldung, es wäre ein historisches Ereignis.

Willie Nelson wird mein Energieberater werden. Wir denken, dass Biodiesel die Antwort auf die knapper werdende Ressource Dinosaurierwein ist. Momentan bedienen die Saudis die Jukebox, und wir müssen zu ihrer Musik tanzen.

JW: Hast du auch einen Job für den Detektiv und Nazijäger Steve Rambam, der in deinen Krimis eine wichtige Rolle spielt?

Wenn ich Gouverneur bin, werde ich jede Menge junger Leute ernennen. Lass die Jugend den Staat regieren, ich gehe auf Reisen. Gleich nachdem ich in Las Vegas war, werde ich dann nach Deutschland reisen, und dort werde ich Rambam zu meinem Sicherheitsberater ernennen.

JW: George W. Bush wird für seinen »No children left behind Act« stark kritisiert. Du hast ein alternatives Bildungsprogramm vorgeschlagen, das du durch die Legalisierung des Glücksspiels finanzieren willst.

Die beiden wichtigsten Themen in Texas sind die Bildung und die Grenze. Texas belegt den ersten Platz, was die Anzahl der Hinrichtungen angeht, liegt aber auf Platz 50 im Bildungsranking der amerikanischen Bundesstaaten. Ich werde das umdrehen. Ich werde das Vieh nach Norden treiben, damit der lone star wieder erstrahlt. Mein Motto lautet: »No teacher left behind.« Aber um keinen Lehrer zurückzulassen, müssen wir einen Gouverneur zurücklassen, nämlich den jetzigen.

Der kümmert sich auch nicht um die Grenze. Seine Politik lautet: Bringt uns eure Müden, eure Armen, eure Drogen, eure Bomben, eure Gangs, eure Terroristen – willkommen in Texas! Ich habe dagegen den »Fünf-Mexikanische-Generäle-Plan« vorgeschlagen. Dieser Plan sieht vor, die Grenze in fünf Zuständigkeitsbereiche zu unterteilen. Jeweils einem mexikanischen General wird die Befehlsgewalt über einen *Abschnitt erteilt. Jeder von ihnen bekommt eine Million Dollar, die wir für ihn verwalten. Immer dann, wenn wir einen Illegalen schnappen, der über die Grenze gekommen ist, ziehen wir dem zuständigen General 5 000 Dollar ab. Das ist Cowboy-Logik. Aber die funktioniert.

JW: Einer deiner Songs heißt »I’m proud to be an asshole from El Paso«. Glaubst du, dass dich eines dieser Arschlöcher aus El Paso wählen wird?

Aber ja doch. Ich war erst letzte Woche in El Paso, wo ich den Song gespielt habe. Das ganze Publikum hat mitgesungen. Das ist auch der Lieblingssong von Laura Bush. In der Londoner Zeitung Observer stand, dass Laura auf einem Treffen in Crawford über den Song mit Politikern plauderte, die gerade dabei waren, den Irak-Krieg vorzubereiten.

JW: Was denkst du von Lauras Ehe- und deinem texanischen Landsmann?

Wir sind Freunde. Ich denke, George ist ein guter Mann, der in einem republikanischen Körper eingesperrt ist. Ich kann übrigens auch Bill Clinton gut leiden. Ich bin der einzige Mann, der im Weißen Haus unter zwei Präsidenten geschlafen hat.

JW: George ist für seine harte Politik in Sachen Todesstrafe bekannt. Hättest du als kalifornischer Gouverneur Tookie Williams begnadigt?

Mit Tookie Williams wurde ein Mann hingerichtet, der vier Menschen getötet und nichts bereut hat. Er wurde zu Recht verurteilt. Ich bin nicht gegen die Todesstrafe, aber gegen die Hinrichtung Unschuldiger. Als George in Texas Gouverneur war, wurden hier jede Woche zwei Menschen hingerichtet. Das werde ich ändern. Aber so, wie der Sudan nicht in der Menschrechtskommission der Vereinten Nationen sitzen sollte, sollten sich die heuchlerischen Europäer mit ihrer blutigen Geschichte nicht als Moralwächter aufspielen.

Im Übrigen sollten die Richter und Geschworene in Strafprozessen aus Prostituierten, Zuhältern, Barkeepern und Pförtnern schmieriger Hotels bestehen. Diese Leute wissen genau, wer schuldig ist und wer nicht.

JW: Was machst du, wenn du nicht Gouverneur wirst?

Momentan plane ich zwar nur eine halbe Stunde in die Zukunft, aber ich werde wohl in beleidigtes Schweigen verfallen, den Rest meines Lebens auf einer Ziegenfarm leben und mit niemandem mehr sprechen.

Spartacus
09.01.2006, 21:17
Welche Partei ist die bessere in den USA?Welche ist sozial gerechter/ungerechter?
Wenn ihr ein US_Staatsbuerger waert,wen wuerdet ihr waehlen?

Ein Unterschied zwischen Pest oder Cholera!

Bei beidem ist es so, als ob man ins Klo fasst.

Kein großer Unterschied, wenn man sich die Politik von beiden anschaut.

Eine wahre demokratische Partei hat in USA keine Chance.

Geld und Macht bringen dort eine Partei an die oberste Spitze des Staates.

Rocky
09.01.2006, 23:44
Eine wahre demokratische Partei hat in USA keine Chance.




???

Was sind die Chancen in Persien?

Rocky

Ka0sGiRL
09.01.2006, 23:53
Condi 4 Pres

Ich könnte wetten, sich wird es schaffen! ;)

Rocky
10.01.2006, 00:03
Condi 4 Pres

Ich könnte wetten, sich wird es schaffen! ;)

Ich bin kein Wetter.

Condi als Praesidentin waere nach meiner Ansicht das Allerbeste, was der USA passieren koennte in 2009.

Erst muss man sie allerdings dazu kriegen zu kandidieren.

Und ehrlich gesagt, sie waer scheeee bleed fier so an scheissliche Job zu kandidiere.

Condi's Karriere Aussichten (moechte sagen Gewissheiten) in der Wissenschaft sind phaenomenal.

Rocky

Spartacus
10.01.2006, 00:17
???

Was sind die Chancen in Persien?

Rocky


Iran will sich auch nicht als westliche Demokratie der Welt verkaufen und will seine Demokratie auch nicht anderen Völkern aufzwingen.

Ka0sGiRL
10.01.2006, 00:18
Ich bin kein Wetter.

Condi als Praesidentin waere nach meiner Ansicht das Allerbeste, was der USA passieren koennte in 2009.

Erst muss man sie allerdings dazu kriegen zu kandidieren.

Und ehrlich gesagt, sie waer scheeee bleed fier so an scheissliche Job zu kandidiere.

Condi's Karriere Aussichten (moechte sagen Gewissheiten) in der Wissenschaft sind phaenomenal.

Rocky


Warte mal ab. Ich denke sie wird kandidieren und gewinnen. Ich freue mich schon drauf!

Golesipe
10.01.2006, 09:07
Glaubst du wirklich, die Amerikaner würden einen weiblichen Neger wählen? Nie und nimmer.

In manchen Staaten ja. Aber sie wäre wie Bush der selbe Aufguß.

Sauerländer
10.01.2006, 09:07
Glaubst du wirklich, die Amerikaner würden einen weiblichen Neger wählen? Nie und nimmer.
Tja, aber die, für die Schwarzsein ein Wahlausschlussgrund ist, werden kaum stattdessen für Hillary C. stimmen.

Uncle Marc
10.01.2006, 09:07
Ich lebe in den USA!

Die bislang besten US-Presidenten waren:

---> J.F.Kennedy

---> Ronald Reagan

---> Bill Clinton

also 2 Democrats ( Clinton, Kennedey) und 1 Republican.

....und das obwohl ich eher auf der Seite der Republicans bin. 8o

Im Vergleich der US WAhlen

2000: Bush ./. Al Gore
war Bush die bessere Wahl, denn Al Gore ist ein verkorkster Gruener,
der nur die Spritpreise auf $ 4 pro Gallon hochgejubelt haette, und somit die Wirtschaft runiniert haette,

2004: Bush ./. "Senator Flip Flop" Kerry
gleiches wie mit Al Gore.

haette jedoch Clinton gegen Bush in 2000 , so haette ich Clinton gewaehlt,
leider kann aber ein IS President nur 2 Terms ( 2 mal 4 Jahre ) President sein.

Gruesse... :) :)

MorganLeFay
10.01.2006, 11:54
Condi 4 Pres

Ich könnte wetten, sich wird es schaffen! ;)
Wuerde mich auch nicht stoeren.

Gärtner
10.01.2006, 12:47
Condi 4 Pres
The Princess of Darkness? 8o

http://static.flickr.com/32/56568755_3205545fb9_o.gif
(c) junkyardblog.net

Nee danke, 8 Jahre Neocon-Regierung und religiöses Erweckungsgeschwafel reichen jetzt wirklich. Zur Abwechslung hätte ich gerne mal wieder was Konstruktives im Weißen Haus.

Gärtner
10.01.2006, 13:40
Eine Sozialistin wie H. Clinton?
Hillary Clinton ist gewiß keine Sozialistin. Vielleicht für jemanden wie dich, für den anscheinend bereits die CSU linksextrem ist, aber nicht nach der allgemein akzeptierten Nomenklatur.

Mark Mallokent
10.01.2006, 18:47
Iran will sich auch nicht als westliche Demokratie der Welt verkaufen und will seine Demokratie auch nicht anderen Völkern aufzwingen.
Nein, der Iran will nur einem gewissen Volk einige Atombomben aufzwingen.

Diana1
10.01.2006, 18:54
Republikaner natürlich. Die machen die bessere Politik und sind härter als die weichen Demokraten.

Igel
11.01.2006, 05:09
im moment auf keinen fall die democrats. :rolleyes:

John Donne
11.01.2006, 05:33
Die Nomenklatur der Linksextremisten ist nicht allgemein akzeptiert, auch wenn die Linksextremisten das immer so darzustellen versuchen.

Der Gelehrte ist in Deinen Augen ein Linksextremist?

Zur Eingangsfrage:
Das hängt davon ab, welcher Präsidentschaftskandidat aufgestellt würde. Gegen Hillary Clinton als nächste Präsidentin hätte ich momentan nichts einzuwenden. Letztlich ist meine persönliche Meinung allerdings belanglos, entscheiden wird das Volk der USA in demokratischer Wahl.

Grüße
John

Mondgoettin
11.01.2006, 07:10
The Princess of Darkness? 8o

http://static.flickr.com/32/56568755_3205545fb9_o.gif
(c) junkyardblog.net

Nee danke, 8 Jahre Neocon-Regierung und religiöses Erweckungsgeschwafel reichen jetzt wirklich. Zur Abwechslung hätte ich gerne mal wieder was Konstruktives im Weißen Haus. :top: :top: genau,dass dieses ewige gefroemmel und gebete der republikaner mal aufhoert,ist ja widerlich :rolleyes:

Mondgoettin
11.01.2006, 07:11
und die condi wird in den usa eh nicht gewinnen.Eine schwarze praesidentin in den USA?ne,soweit ist amerika noch nicht.


noch lange nicht,da waehlen die dann schon eher hillary clinton.

Igel
11.01.2006, 07:41
und die condi wird in den usa eh nicht gewinnen.Eine schwarze praesidentin in den USA?ne,soweit ist amerika noch nicht.


noch lange nicht,da waehlen die dann schon eher hillary clinton.

wen man dein gelaber so hoert dan ist es wohl eher germany die noch nicht so weit sind den mist von dem grossen rassismus endlich wegzustecken.
\

die usa (wie du als deutsche sagtest amerika) ist schon lange soweit, Condi waere die perfekte kanditatin und sie wuerde leicht gewinnem, sie muss nur ja sagen.

SAMURAI
11.01.2006, 07:56
Die Reps werden wohl mit dem schmählichen Abgang von Bush mit abschmieren. :]

Mondgoettin
11.01.2006, 08:04
wen man dein gelaber so hoert dan ist es wohl eher germany die noch nicht so weit sind den mist von dem grossen rassismus endlich wegzustecken.
\

die usa (wie du als deutsche sagtest amerika) ist schon lange soweit, Condi waere die perfekte kanditatin und sie wuerde leicht gewinnem, sie muss nur ja sagen. :lach: :lach: :vogel: :vogel:

Mondgoettin
11.01.2006, 08:05
die condi ist farbig,aristo,die werden die christlich,puritanisch eingestellten amerikaner sicher waehlen :)) :)) :))

MorganLeFay
11.01.2006, 11:44
die condi ist farbig,aristo,die werden die christlich,puritanisch eingestellten amerikaner sicher waehlen :)) :)) :))
Mach Dich mal schlau, ja?

Es ist die Bush-Regierung, die den ersten farbigen Aussenminister hatte. Und den zweiten.

Nicht jeder Republikaner ist ein Rassist.

Oder sind Christen allgemein und Puritaner im besonderen an sich Rassisten? Willst Du das mit Deiner Aussage sagen?

Mondgoettin
11.01.2006, 13:01
Mach Dich mal schlau, ja?

Es ist die Bush-Regierung, die den ersten farbigen Aussenminister hatte. Und den zweiten.

Nicht jeder Republikaner ist ein Rassist.

Oder sind Christen allgemein und Puritaner im besonderen an sich Rassisten? Willst Du das mit Deiner Aussage sagen?oh doch,die meisten dieser ueblen republikaner-crew sind"versteckte"rassisten.
haste doch in new orleans miterlebt oder etwa nicht?
da kann unser georgieboy hundertmal ne farbige umarmen und den daddy der nation spielen.
das sind naemlcih alles ueble rassisten,duerfen die halt nicht mehr so offen zugeben,klar ;)
und die condi waehlen die usa nie und nimmer,das gaebe ja blutige aufstaende und rassenunruhen..... :rolleyes:

Praetorianer
11.01.2006, 13:05
oh doch,die meisten dieser ueblen republikaner-crew sind"versteckte"rassisten.
haste doch in new orleans miterlebt oder etwa nicht?
da kann unser georgieboy hundertmal ne farbige umarmen und den daddy der nation spielen.
das sind naemlcih alles ueble rassisten,duerfen die halt nicht mehr so offen zugeben,klar ;)
und die condi waehlen die usa nie und nimmer,das gaebe ja blutige aufstaende und rassenunruhen..... :rolleyes:

Sag mal, was faselst du da eigentlich?
Was soll man in New Orleans gesehen haben?

Mondgoettin
11.01.2006, 13:16
Sag mal, was faselst du da eigentlich?
Was soll man in New Orleans gesehen haben?Den rassismus der regierung ;)
wer wurde als erstes rausgeholt?wer war als letztes drin?
die armen schwarzen,oder ;)

Mondgoettin
11.01.2006, 13:17
und die reichen,weissen waren zuerst draussen!!aber klar,halte deine tomaten weiter schoen auf deine?eure Aeuglein

Golesipe
11.01.2006, 13:18
Den rassismus der regierung ;)
wer wurde als erstes rausgeholt?wer war als letztes drin?
die armen schwarzen,oder ;)

Muß ich dir recht geben. Rassenhaß ist noch sehr verbreitet.

Mondgoettin
11.01.2006, 13:19
Muß ich dir recht geben. Rassenhaß ist noch sehr verbreitet.ein wahres wort! :top: :top: :top:

Salazar
11.01.2006, 14:22
Betrachtet man das ganze historisch würde ich die Republikaner wählen, aber bei den heutigen Partei wird einem schlecht. Alle beide nur dreckige Interventionisten.

Praetorianer
11.01.2006, 14:35
und die reichen,weissen waren zuerst draussen!!aber klar,halte deine tomaten weiter schoen auf deine?eure Aeuglein

Null inhaltliche Punkte angesprochen und das noch in zwei Beiträgen verpackt.

Etwas konkretere Anhaltspunkte auf Rassismus hast du nicht oder?

MorganLeFay
11.01.2006, 15:11
oh doch,die meisten dieser ueblen republikaner-crew sind"versteckte"rassisten.
Jap, logisch. Deswegen auch Powell, Rice ganz oben und meines Wissens sind auch sonst in der Admin einige, die einen guten Rassisten erschauern lassen.


haste doch in new orleans miterlebt oder etwa nicht?
Nee, habe ich nciht miterlebt. Ich war noch nie in New Orleans.



da kann unser georgieboy hundertmal ne farbige umarmen und den daddy der nation spielen.
Und sich eine schwarze Sicherheitberaterin und einen schwarzen Aussenminister goennen und dann auch noch die schwarze Sicherheitsberaterin (die naemlich viel schwaerzer ist als der erste Aussenminister) zur Aussenministerin machen und mit ihr in aller Oeffentlichkeit ganz dicke sein - ja, das machen nur echte Rassisten, die auf Rassisten-Stimmenfang sind.




das sind naemlcih alles ueble rassisten,duerfen die halt nicht mehr so offen zugeben,klar ;)
Jap. Ganz genau. "Das sind alles" - genau die Ausdrucksweise, die ich an Deiner differnezierten Darstellung so schaetze. Danke dafuer.



und die condi waehlen die usa nie und nimmer,das gaebe ja blutige aufstaende und rassenunruhen..... :rolleyes:
Warum? Hat sie auch schon die dritten Zaehne, wie Du es ihrem Boss unterstellst?
Dann sollte man sie in der Tat nicht waehlen, das waere ja ein Unding und wuerde von ihrer Unfaehigkeit zeugen.

MorganLeFay
11.01.2006, 15:13
(die naemlich viel schwaerzer ist als der erste Aussenminister)
Aeh, kann man das Adjektiv >>schwarz<< eigentlich steigern...? ?(

Golesipe
11.01.2006, 15:22
Aeh, kann man das Adjektiv >>schwarz<< eigentlich steigern...? ?(

Höchstens dumm dümmer am dümmsten.

P.S. Du bist nicht gemeint.

Mauser98K
11.01.2006, 15:29
Pat Buchanan.

Ist das eine irische Whiskeymarke?

Reichsadler
11.01.2006, 15:37
Gibt noch andere US-Parteien, die ich wählen würde.

Igel
12.01.2006, 00:17
die condi ist farbig,aristo,die werden die christlich,puritanisch eingestellten amerikaner sicher waehlen :)) :)) :))

klar ist sie farbig und stell dir vor ich weiss das sogar :))

wen die condi presidentin werden will wird sich sicher gewaehlt. hillary hat keine chance gegen condi.

was quatscht du immer von puritanisch eingestellten amerikaner? es gibt solche und solche und im grunde sind die meisten amis aber normal und mehr in der mitte.

rassismus wird es in einer kleiner form von beiden seiten immer geben wo verschiedene rassen miteinander leben aber es ist in den usa verboten jemand zu benachteiligen weil er eine bestimmte rasse ist. aber natuerlich gibt es auch schwarze rassisten wie z.b. L. Farrakhan der auch eine ganz schoene anzahl anhaenger hat. :rolleyes:


natuerlich gibt es auch menschen die dies dan ausnutzen und rassismus schreien selbst wen kein grund dazu vorhanden ist. hoert sich so aehnlich an wie dein geschrei hier. :)) :)) :))

und weil du new orleans aufbringen musstest nochmal: new orleans war nur ein winziger teil eines riesigen katastrophengebietes. es war nur eine stadt in einem verwuesteten gebiet in der groesse von GB. unzaehlige staedte in diesem gebiet wurden total zerstoert. dort wo staedte und orte waren war alles weg.
nur hat die kamera nur new orleans gezeigt. eine stadt wo der unfaehige buergermeister und die unfaehige gov. des staates nicht vorgesorgt hatten fuer eine katastrophe weil bis jetzt ja immer alles gut gegangen war.

klar kam die hilfe etwas zaeh und langsam aber das hatte nix mit rassismus zu tun sondern ganz einfach mit nicht vorhandener kommunikation.
klar war new orleans fast schwarz, aber nicht jeder schwarzer war arm.
die meisten schwarzen wurden von rettern vom ersten tag an von den daechern ihrer haeuser gezogen die sie nicht verlassen wollten weil sie eben looters befuerchteten den new orleans hatte eine crime rate die 8 mal hoeher war als die von new york. new orleans hatte einen schwarzen buergermeister wie wir alle wissen und trotzdem hat er nichts fuer seine armen in der stadt getan.

die polizei war zum groessten teil aus der stadt gefluchtet und kriminelle hatten jede freiheit.

unter den geretteten waren auch viele kriminelle die mit den normalen menschen in die ganze usa verteilt wurde und sie sitzen in den verschiedenen staaten und schmarotzen sich jetzt dort durch.

erzaehl mir du bitte nichts von rassismus in den usa weil du absolute keine ahnung hast.
die menschen wurden gerettet egal welche hautfarbe sie hatten und das das ganze etwas langsam anlief fing schon mal bei der staaten und stadt regierung an.

deine bloede bemerkungen ueber rassismus kanst du dir sparen es ist sowieso nur dein uebliches gelaber.

hast du auch bilder gesehen von dem rest des katastrophengebietes und den menschen die auch ausserhalb von new orleans alles verloren haben weil die katastrophe eben vor keiner hautfarbe haltmachte und alle eben hilfe brauchten und nicht nur eine stadt new orleans.

Manfred_g
12.01.2006, 00:36
Aeh, kann man das Adjektiv >>schwarz<< eigentlich steigern...? ?(
phh...ich finde du hast eine Ausnahmegenehmigung verdient :D

Mondgoettin
12.01.2006, 09:35
klar ist sie farbig und stell dir vor ich weiss das sogar :))

wen die condi presidentin werden will wird sich sicher gewaehlt. hillary hat keine chance gegen condi.

was quatscht du immer von puritanisch eingestellten amerikaner? es gibt solche und solche und im grunde sind die meisten amis aber normal und mehr in der mitte.

rassismus wird es in einer kleiner form von beiden seiten immer geben wo verschiedene rassen miteinander leben aber es ist in den usa verboten jemand zu benachteiligen weil er eine bestimmte rasse ist. aber natuerlich gibt es auch schwarze rassisten wie z.b. L. Farrakhan der auch eine ganz schoene anzahl anhaenger hat. :rolleyes:


natuerlich gibt es auch menschen die dies dan ausnutzen und rassismus schreien selbst wen kein grund dazu vorhanden ist. hoert sich so aehnlich an wie dein geschrei hier. :)) :)) :))

und weil du new orleans aufbringen musstest nochmal: new orleans war nur ein winziger teil eines riesigen katastrophengebietes. es war nur eine stadt in einem verwuesteten gebiet in der groesse von GB. unzaehlige staedte in diesem gebiet wurden total zerstoert. dort wo staedte und orte waren war alles weg.
nur hat die kamera nur new orleans gezeigt. eine stadt wo der unfaehige buergermeister und die unfaehige gov. des staates nicht vorgesorgt hatten fuer eine katastrophe weil bis jetzt ja immer alles gut gegangen war.

klar kam die hilfe etwas zaeh und langsam aber das hatte nix mit rassismus zu tun sondern ganz einfach mit nicht vorhandener kommunikation.
klar war new orleans fast schwarz, aber nicht jeder schwarzer war arm.
die meisten schwarzen wurden von rettern vom ersten tag an von den daechern ihrer haeuser gezogen die sie nicht verlassen wollten weil sie eben looters befuerchteten den new orleans hatte eine crime rate die 8 mal hoeher war als die von new york. new orleans hatte einen schwarzen buergermeister wie wir alle wissen und trotzdem hat er nichts fuer seine armen in der stadt getan.

die polizei war zum groessten teil aus der stadt gefluchtet und kriminelle hatten jede freiheit.

unter den geretteten waren auch viele kriminelle die mit den normalen menschen in die ganze usa verteilt wurde und sie sitzen in den verschiedenen staaten und schmarotzen sich jetzt dort durch.

erzaehl mir du bitte nichts von rassismus in den usa weil du absolute keine ahnung hast.
die menschen wurden gerettet egal welche hautfarbe sie hatten und das das ganze etwas langsam anlief fing schon mal bei der staaten und stadt regierung an.

deine bloede bemerkungen ueber rassismus kanst du dir sparen es ist sowieso nur dein uebliches gelaber.

hast du auch bilder gesehen von dem rest des katastrophengebietes und den menschen die auch ausserhalb von new orleans alles verloren haben weil die katastrophe eben vor keiner hautfarbe haltmachte und alle eben hilfe brauchten und nicht nur eine stadt new orleans.du laberst ein derart unrealistisches zeugs daher... :rolleyes:

Ka0sGiRL
12.01.2006, 11:53
du laberst ein derart unrealistisches zeugs daher... :rolleyes:

So ähnlich reagierten immer diejenigen, die keine Argumente haben.

Aristokat hat dich mit ihren Argumenten in den Boden gestampft, und alles was von dir übrig bleibt ist eine kleinlautes "derart unrealistisches zeugs".

Ka0sGiRL
12.01.2006, 11:55
Condi ist übrigrens gerade bei der weißen konservativen Bevölkerung sehr beliebt. Die schwarzen schwarzen Demokraten, weniger, warum das so ist könnte dieser Artikel erklären:
http://www.opinionjournal.com/editorial/feature.html?id=110007752

MorganLeFay
12.01.2006, 12:40
Condi ist übrigrens gerade bei der weißen konservativen Bevölkerung sehr beliebt. Die schwarzen schwarzen Demokraten, weniger, warum das so ist könnte dieser Artikel erklären:
http://www.opinionjournal.com/editorial/feature.html?id=110007752
Interessant... Danke dafuer, da habe ich wieder was spannendes zum Diskutieren mit meiner amerikanischen Freundin.

"Das Rassenproblem" ist derbe kompliziert, das ist auf jeden Fall deutlich.

Erst schreit man nach Gleichberechtigung, wenn Schwarze Karriere machen, sind sie angeblich nur Quotenleute und Aushaengeschilder. Ja was denn nun?

Golesipe
12.01.2006, 14:54
Interessant... Danke dafuer, da habe ich wieder was spannendes zum Diskutieren mit meiner amerikanischen Freundin.

"Das Rassenproblem" ist derbe kompliziert, das ist auf jeden Fall deutlich.

Erst schreit man nach Gleichberechtigung, wenn Schwarze Karriere machen, sind sie angeblich nur Quotenleute und Aushaengeschilder. Ja was denn nun?

Als ich in Amerika war war mir das nicht so bewußt. Ich war aber nur Tourist.

MorganLeFay
12.01.2006, 15:34
Ich war noch nie da.

Golesipe
12.01.2006, 15:42
Ich war noch nie da.

Amerika ist ein tolles Land. Mußt du mal hin fahren. Besonders Las Vegas, San Franzisko war ein Erlebnis.Ich bin übrigens jetzt bei icq angemeldet. Habe dir was geschickt.

MorganLeFay
12.01.2006, 15:46
Amerika ist ein tolles Land. Mußt du mal hin fahren. Besonders Las Vegas, San Franzisko war ein Erlebnis.Ich bin übrigens jetzt bei icq angemeldet. Habe dir was geschickt.
Will ich auch hin. Nur bis jetzt hat das Land meinen Weg nicht nicht gekreuzt. :cool:
Aber das wird sich aendern.

ICQ geht nur abends, ich melde mich.

Ka0sGiRL
12.01.2006, 21:52
Interessant... Danke dafuer, da habe ich wieder was spannendes zum Diskutieren mit meiner amerikanischen Freundin.

"Das Rassenproblem" ist derbe kompliziert, das ist auf jeden Fall deutlich.

Erst schreit man nach Gleichberechtigung, wenn Schwarze Karriere machen, sind sie angeblich nur Quotenleute und Aushaengeschilder. Ja was denn nun?


Wobei sie ja dann mit der Ablehnung ihrer Brothers und Sisters zu rechnen haben. Für Schwarze, die sich nicht mit einem Ghetto-Dasein begnügen wollen, ist es durchaus doppelt schwierig dies zu bewältigen. Um so mehr Respekt habe ich für Menschen wie Condi.

MorganLeFay
13.01.2006, 09:55
Ditto. Aber fuer die habe ich eher Respekt, weil sie so irre schlau und entschlossen ist. Dass sie es "trotz" ihrer Farbe so weit gebracht hat, kommt hinzu, aber allein ihre Begabungen und und ihr Durchhaltevermoegen finde schon beeindruckend.

Mondgoettin
13.01.2006, 11:31
So ähnlich reagierten immer diejenigen, die keine Argumente haben.

Aristokat hat dich mit ihren Argumenten in den Boden gestampft, und alles was von dir übrig bleibt ist eine kleinlautes "derart unrealistisches zeugs".waaas?
also,erstens:die pro-bushler hier im forum,koennen von mir aus ihren busch anbeten,dass ist mir voellig wurscht.nur diese straenge in diesem forum die von diesen hirnverbrannten hornochsen eroeffnet werden mit:guantanamo,symbol der freiheit" und andere"tolle"sachen,lassen mich darauf schliessen,dass diejenigen genau wie george w.busch (der ja gottesstimmen hoert)genauso fanatisch sind und sich in ihren mist derart reinsteigern,dass sie bald reif fuer die klapsmuehle sind.

und diejenigen wissen wahrscheinlich schon,wen ich alles im forum meine oder soll ich doch die namen nennen? :D

mir ist das ziemlich egal,weil dieses forum immer mehr von bescheuerten pro-busch-spinnern vollgemuellt wird und die diese menschenverachtende regierung der republikaner in den usa noch unterstuetzen.

leider sehen diejenigen nicht,wie busch ihr ganzes land kaputtmacht.
wenn nur alle wuessten,wieviel der iraqkrieg jeden tag kostet und dass die naechste generation der amerikaner bitter dafuer blechen wird,dann wuerden sie vielleicht anders denken.

stattdessen schauen sie seelenruhig zu was der busch ihnen antut.


es kann noch fuenf,sogar zehn oder vielleicht noch fuenfzehn jahre gutgehen in den usa,dann wird die bittere zitrone kommen.


die usa ist schon jetzt auf dem absteigenden ast,die glanzjahre gehen langsam vorbei.


natuerlich koennt ihr(du eingeschlossen,kaosgirl)immer wieder diesen mist anbringen,dass die arbeitslosenquote dort niedrig ist.natuerlich ist sie niedrig(jedenfalls jetzt noch)mi unterbezahlten miesen ein-dollarjobs wo sich so viele in den usa mit drei vier jobs ueber wasser halten,heutzutage.

dabei ist das krankenversicherungssystem derart grauenvoll,dass man nur "erahnen"kann was auf viele menschen in den usa so zukommt.

mir haengt es langsam zum halse raus,dass ihr die usa immer wieder als leuchtendes beispiel hinstellt.

es gibt soviele laender die viel besser dastehen,sozial besser sind z.b. skandinavische laender.

die usa hat ein graessliches sozialsystem,den reichen gehts gut,die armen haben das nachsehen.
klar nmuss dort keiner verhungern es gibt kirchliche suppenkueche usw..

doch fakt ist,wer dort arm ist hat schlechte chancen,basta.


ich weiss,dass wir in deutschland probleme dickedick haben und das habe ich nie bestritten.

doch diese ganzen pro-bushler mit ihrer rosaroten brillen und den ganzen scheiss den sie hier verbreiten,koennen sie sich gerne irgendwo reinschieben.

und ihr wisst sicher wen ich alles meine? ;)

mir ist es ziemlcih wurscht,ich nehme das risiko in kauf und falls man mich sperren werde:goodbye ;)
[...]*
okay have a nice da,das musste mal gesagt werden

Questor
13.01.2006, 11:32
Weder noch.

Mondgoettin
13.01.2006, 11:39
uebrigens:die usa war mal ein gutes land,leider richten die republikaner es zugrunde,
es war frueher freier als es heute ist und es gibt leider dort immer mehr religioese spinner,die mit ihrem christlichen fanatismus nicht zu ueberbieten sind.

gut,wems gefaellt.

trotzalledem moechte ich erwaehnen dass es in den usa tolle menschen gibt,mit guten ideen,leider haben solche menschen nicht viel zu sagen din den usa und das ist sehr,sehr schade,bye bye

Mark Mallokent
13.01.2006, 11:39
waaas?
also,erstens:die pro-bushler hier im forum,koennen von mir aus ihren busch anbeten,dass ist mir voellig wurscht.nur diese straenge in diesem forum die von diesen hirnverbrannten hornochsen eroeffnet werden mit:guantanamo,symbol der freiheit" und andere"tolle"sachen,lassen mich darauf schliessen,dass diejenigen genau wie george w.busch (der ja gottesstimmen hoert)genauso fanatisch sind und sich in ihren mist derart reinsteigern,dass sie bald reif fuer die klapsmuehle sind.

und diejenigen wissen wahrscheinlich schon,wen ich alles im forum meine oder soll ich doch die namen nennen? :D

mir ist das ziemlich egal,weil dieses forum immer mehr von bescheuerten pro-busch-spinnern vollgemuellt wird und die diese menschenverachtende regierung der republikaner in den usa noch unterstuetzen.

leider sehen diejenigen nicht,wie busch ihr ganzes land kaputtmacht.
wenn nur alle wuessten,wieviel der iraqkrieg jeden tag kostet und dass die naechste generation der amerikaner bitter dafuer blechen wird,dann wuerden sie vielleicht anders denken.

stattdessen schauen sie seelenruhig zu was der busch ihnen antut.


es kann noch fuenf,sogar zehn oder vielleicht noch fuenfzehn jahre gutgehen in den usa,dann wird die bittere zitrone kommen.


die usa ist schon jetzt auf dem absteigenden ast,die glanzjahre gehen langsam vorbei.


natuerlich koennt ihr(du eingeschlossen,kaosgirl)immer wieder diesen mist anbringen,dass die arbeitslosenquote dort niedrig ist.natuerlich ist sie niedrig(jedenfalls jetzt noch)mi unterbezahlten miesen ein-dollarjobs wo sich so viele in den usa mit drei vier jobs ueber wasser halten,heutzutage.

dabei ist das krankenversicherungssystem derart grauenvoll,dass man nur "erahnen"kann was auf viele menschen in den usa so zukommt.

mir haengt es langsam zum halse raus,dass ihr die usa immer wieder als leuchtendes beispiel hinstellt.

es gibt soviele laender die viel besser dastehen,sozial besser sind z.b. skandinavische laender.

die usa hat ein graessliches sozialsystem,den reichen gehts gut,die armen haben das nachsehen.
klar nmuss dort keiner verhungern es gibt kirchliche suppenkueche usw..

doch fakt ist,wer dort arm ist hat schlechte chancen,basta.


ich weiss,dass wir in deutschland probleme dickedick haben und das habe ich nie bestritten.

doch diese ganzen pro-bushler mit ihrer rosaroten brillen und den ganzen scheiss den sie hier verbreiten,koennen sie sich gerne irgendwo reinschieben.

und ihr wisst sicher wen ich alles meine? ;)

mir ist es ziemlcih wurscht,ich nehme das risiko in kauf und falls man mich sperren werde:goodbye ;)
[...]*
okay have a nice da,das musste mal gesagt werden
Mach doch mal ein kleines Experiment Moonwitch. Ersetze in deinem Text USA bzw. Amerika durch Deutschland sowie Bush durch Merkel, und du wirst merken, dann stimmt er. Beinah.

SAMURAI
13.01.2006, 11:39
Weder noch.

Jeep, eigentlich ist das fast das Gleiche wie bei uns.

Die Wahl zwischen SPD oder CDU, das gleiche Pack ! Das gleiche Programm das viel verspricht und nichts hält.

Ebenso wie bei den Democrats und Reps der USA.

Na ja, ich brauch dort nicht wählen .

Mondgoettin
13.01.2006, 11:42
Mach doch mal ein kleines Experiment Moonwitch. Ersetze in deinem Text USA bzw. Amerika durch Deutschland sowie Bush durch Merkel, und du wirst merken, dann stimmt er. Beinah.ich mag auch die merkel nicht,habe schroeder nicht gemocht und ja dazu stehe ich.


aber unser georgieboy ist einfach das "sahnehaeubchen auf der torte" um es so auszudruecken ;)

Mondgoettin
13.01.2006, 11:45
Mach doch mal ein kleines Experiment Moonwitch. Ersetze in deinem Text USA bzw. Amerika durch Deutschland sowie Bush durch Merkel, und du wirst merken, dann stimmt er. Beinah.ausserdem ist es falsch,amerika mit deutschland zu vergleichen,da amerika ganz andere probleme hat(innenpolitisch)

und in deutschland habe ich eine ganz gute krankenversicherung die ich bestimmt nicht mit einer amerikanischen eintauschen moechte.


ausserdem wuerde ich in den usa nicht mehr um alles in der welt leben.
denn das religioese geschwafel,das leider viele haben,kann man nicht ertragen :rolleyes:

ausserdem muss man aufpassen,was man politisch sagt,sonst ist man leicht aussenseiter ;)

Mondgoettin
13.01.2006, 11:47
wie gesagt,die usa hatte mal gute ideen,war ein gutes land(obwohl sozial schon immer kalt)

doch die republikaner machen alles hin.innenpolitisch wie aussenpolitisch sind sie eine gefahr

murmeltier
13.01.2006, 11:57
waaas?
also,erstens:die pro-bushler hier im forum,koennen von mir aus ihren busch anbeten,dass ist mir voellig wurscht.nur diese straenge in diesem forum die von diesen hirnverbrannten hornochsen eroeffnet werden mit:guantanamo,symbol der freiheit" und andere"tolle"sachen,lassen mich darauf schliessen,dass diejenigen genau wie george w.busch (der ja gottesstimmen hoert)genauso fanatisch sind und sich in ihren mist derart reinsteigern,dass sie bald reif fuer die klapsmuehle sind.

und diejenigen wissen wahrscheinlich schon,wen ich alles im forum meine oder soll ich doch die namen nennen? :D

mir ist das ziemlich egal,weil dieses forum immer mehr von bescheuerten pro-busch-spinnern vollgemuellt wird und die diese menschenverachtende regierung der republikaner in den usa noch unterstuetzen.

leider sehen diejenigen nicht,wie busch ihr ganzes land kaputtmacht.
wenn nur alle wuessten,wieviel der iraqkrieg jeden tag kostet und dass die naechste generation der amerikaner bitter dafuer blechen wird,dann wuerden sie vielleicht anders denken.

stattdessen schauen sie seelenruhig zu was der busch ihnen antut.


es kann noch fuenf,sogar zehn oder vielleicht noch fuenfzehn jahre gutgehen in den usa,dann wird die bittere zitrone kommen.


die usa ist schon jetzt auf dem absteigenden ast,die glanzjahre gehen langsam vorbei.


natuerlich koennt ihr(du eingeschlossen,kaosgirl)immer wieder diesen mist anbringen,dass die arbeitslosenquote dort niedrig ist.natuerlich ist sie niedrig(jedenfalls jetzt noch)mi unterbezahlten miesen ein-dollarjobs wo sich so viele in den usa mit drei vier jobs ueber wasser halten,heutzutage.

dabei ist das krankenversicherungssystem derart grauenvoll,dass man nur "erahnen"kann was auf viele menschen in den usa so zukommt.

mir haengt es langsam zum halse raus,dass ihr die usa immer wieder als leuchtendes beispiel hinstellt.

es gibt soviele laender die viel besser dastehen,sozial besser sind z.b. skandinavische laender.

die usa hat ein graessliches sozialsystem,den reichen gehts gut,die armen haben das nachsehen.
klar nmuss dort keiner verhungern es gibt kirchliche suppenkueche usw..

doch fakt ist,wer dort arm ist hat schlechte chancen,basta.


ich weiss,dass wir in deutschland probleme dickedick haben und das habe ich nie bestritten.

doch diese ganzen pro-bushler mit ihrer rosaroten brillen und den ganzen scheiss den sie hier verbreiten,koennen sie sich gerne irgendwo reinschieben.

und ihr wisst sicher wen ich alles meine? ;)

mir ist es ziemlcih wurscht,ich nehme das risiko in kauf und falls man mich sperren werde:goodbye ;)
[...]*
okay have a nice da,das musste mal gesagt werden

Na nun gehe mal nicht mit solchen Leuten zu hart ins Gericht, welche das System USA weder ganz noch teilweise begreifen.

Diesen Menschen ist nicht klar, daß sie in diesem System nur solange in geträumter Freiheit leben können, wie sie in der Lage sind, den Anforderungen
dieses Systems zu entsprechen. Das sie bei Wahlen in den USA nur zwischen Kapital A oder Kapital B wählen können, bzw. aus verschiedenen Dynastien auswählen können, ist ihnen entgangen.

Sie empören sich laut über Diktatoren wo der Präsident aus der eigenen Familie kommt und vergessen dabei den Bushclan.

Mit den ganzen Spektakeln, dem Fähnchenkult und mit der Unabdingbarkeit einer Feindsuche, da erinnert die USA an die letzten Tage von Rom.

Veldhryc
13.01.2006, 12:16
Wenn es unter den Demokraten immer so zugeht, wie unter Clinton, dann eindeutig die Demokraten.

Zustimmung!

MorganLeFay
13.01.2006, 12:24
ausserdem ist es falsch,amerika mit deutschland zu vergleichen,da amerika ganz andere probleme hat(innenpolitisch)

und in deutschland habe ich eine ganz gute krankenversicherung die ich bestimmt nicht mit einer amerikanischen eintauschen moechte.


ausserdem wuerde ich in den usa nicht mehr um alles in der welt leben.
denn das religioese geschwafel,das leider viele haben,kann man nicht ertragen :rolleyes:

ausserdem muss man aufpassen,was man politisch sagt,sonst ist man leicht aussenseiter ;)
Wie schoen, dass Du mal wieder alle in einen Topf wirfst. Du sagst was, man bringt ein Gegenargument, Du redest ueber was anderes oder laesst Dich in eine vollkommen undifferenzierte Hasstirade fallen.

Du sagst, Dir sind die Pro-Bush-Leute egal? Dafuer regst Du Dich aber ganz schoen auf, meine Liebe.

Wieso ist eigentlich Deine Meinung die einzig richtige?? Warum wirst Du ausfallend, wenn Du anderen Meinungen begegnest? Warum weichst Du gleichzeitig jeder Gegenrede aus?

Und nach Deiner Tirade eben finde ich auch: Du gehoerst gesperrt. Eigentlich hast Du's verdient. Gerade weil es Dir nicht so egal ist wie Du behauptest, Du "leuchtende Kaempferin fuer die gute Sache"...

murmeltier
13.01.2006, 12:30
wie gesagt,die usa hatte mal gute ideen,war ein gutes land(obwohl sozial schon immer kalt)

doch die republikaner machen alles hin.innenpolitisch wie aussenpolitisch sind sie eine gefahr

Du meinst doch bestimmt die Zeit, als die Indianer noch unter sich waren.

Mondgoettin
13.01.2006, 14:53
Das Krankenkassensystem in den USA ist hervorragend, denn es ist tatsächlich eines - im Gegensatz zum sozialistischen, zum Untergang verdammten Krankenkassensystem der BRD.

Das ändert aber nichts an der Vordbildfunktion der USA.

Seit wann steht denn jemand mit seinem Sozialismus besser da? Du darfst deine verquere Sicht der Dinge nicht mit der Wirklichkeit verwechseln.

Und das ist auch gut so. Erfolgreiche Staaten konzentrieren sich auf ihre erfolgreichen Bürger, und nur Verliererstaaten wie die BRD machen sich für die Verlierer stark.

Ja, auch die Amerikaner sind nicht ganz frei von verachtenswertem Sozialismus.

Ja und? Mir gefällt das!dazu hab ich nur ein Wort:Luegner! ;)

Mondgoettin
13.01.2006, 14:58
Du meinst doch bestimmt die Zeit, als die Indianer noch unter sich waren.ich liebe die alte kultur der indianerstaemme nord-amerikas.leider haben europaeische einwanderer das alles verachtungsvoll kaputtgemacht und die kultur der indianer fast voellig zerstoert.uebrig geblieben sind einige reservate und viele alkoholkranke indianer!

dafuer sollten sich die amerikaner mal schaemen und mal auf ihre blutige geschichte zurueckblicken.
ound nur nicht die sklavenzeiten vergessen"them old cottonfiel-times ;)

Mondgoettin
13.01.2006, 15:05
Wie schoen, dass Du mal wieder alle in einen Topf wirfst. Du sagst was, man bringt ein Gegenargument, Du redest ueber was anderes oder laesst Dich in eine vollkommen undifferenzierte Hasstirade fallen.

Du sagst, Dir sind die Pro-Bush-Leute egal? Dafuer regst Du Dich aber ganz schoen auf, meine Liebe.

Wieso ist eigentlich Deine Meinung die einzig richtige?? Warum wirst Du ausfallend, wenn Du anderen Meinungen begegnest? Warum weichst Du gleichzeitig jeder Gegenrede aus?

Und nach Deiner Tirade eben finde ich auch: Du gehoerst gesperrt. Eigentlich hast Du's verdient. Gerade weil es Dir nicht so egal ist wie Du behauptest, Du "leuchtende Kaempferin fuer die gute Sache"...ich rege mich vielleicht ueber diese derart verblendeten"pro-bushler"auf die mit scheuklappen rumlaufen,denn wenn man ihnen sagt was sache ist und was fakten sind,reagieren sie wie holzkoepfe!
und was das sperren betrifft dazu hab ich schon meine meinung gesagt,doch wenn man mich hier staendig angeifert nur weil ich wahre fakten anspreche und sich die buschies auf den schlips getreten fuehlen,da sie ja keine kritik an ihrem lande vertragen,kann ich auch mal luft ablassen.
und im moment ist es mir auch herzlich wurscht,ob man mich deswegen sperrt,es zeigt nur,dass dieses forum immer mehr von solchen verblendeten fantischen bushlern'besetzt wird.
mir haengt es so zum halse raus,spricht man spezielle probleme der usa an,die ja wirklich da sind,benehmen sich einige hier wie der vogel strauss,der den kopf in den sand steckt.

aber das ist ja immer mehr gang und gebe in den usa und diejenigen die luft ablassen wird in den staaten das maul verboten.
das sieht man ja auch immer mehr an der pressefreiheit dort
soll ich wieder von vorne anfangen? ;) :rolleyes:

Mondgoettin
13.01.2006, 15:10
Wie schoen, dass Du mal wieder alle in einen Topf wirfst. Du sagst was, man bringt ein Gegenargument, Du redest ueber was anderes oder laesst Dich in eine vollkommen undifferenzierte Hasstirade fallen.

Du sagst, Dir sind die Pro-Bush-Leute egal? Dafuer regst Du Dich aber ganz schoen auf, meine Liebe.

Wieso ist eigentlich Deine Meinung die einzig richtige?? Warum wirst Du ausfallend, wenn Du anderen Meinungen begegnest? Warum weichst Du gleichzeitig jeder Gegenrede aus?

Und nach Deiner Tirade eben finde ich auch: Du gehoerst gesperrt. Eigentlich hast Du's verdient. Gerade weil es Dir nicht so egal ist wie Du behauptest, Du "leuchtende Kaempferin fuer die gute Sache"...und nenne mir mal vernuenftige argumente der userin aristocat.was die hier ablaesst gehoert in ein comicheft :]

Mondgoettin
13.01.2006, 15:10
wenn die ihren mund aufmacht redet sie naemlich.....
ihr wisst schon ;)

Mark Mallokent
13.01.2006, 15:13
ich rege mich vielleicht ueber diese derart verblendeten"pro-bushler"auf die mit scheuklappen rumlaufen,denn wenn man ihnen sagt was sache ist und was fakten sind,reagieren sie wie holzkoepfe!
und was das sperren betrifft dazu hab ich schon meine meinung gesagt,doch wenn man mich hier staendig angeifert nur weil ich wahre fakten anspreche und sich die buschies auf den schlips getreten fuehlen,da sie ja keine kritik an ihrem lande vertragen,kann ich auch mal luft ablassen.
und im moment ist es mir auch herzlich wurscht,ob man mich deswegen sperrt,es zeigt nur,dass dieses forum immer mehr von solchen verblendeten fantischen bushlern'besetzt wird.
mir haengt es so zum halse raus,spricht man spezielle probleme der usa an,die ja wirklich da sind,benehmen sich einige hier wie der vogel strauss,der den kopf in den sand steckt.

aber das ist ja immer mehr gang und gebe in den usa und diejenigen die luft ablassen wird in den staaten das maul verboten.
das sieht man ja auch immer mehr an der pressefreiheit dort
soll ich wieder von vorne anfangen? ;) :rolleyes:
Wenn du gesperrt werden willst, Moonwitch, mußt du dir mehr Mühe geben. Ein bisschen Bush-Bashing reicht nicht. :cool:

Mondgoettin
13.01.2006, 15:14
Ja. In den USA gibt es die Pressefreiheit. In der BRD gibt es den § 130 StGB und das Jugendschutzgesetz. :rofl: :lol: du bist auch so ein comicheld kannst dich einreihen :D

MorganLeFay
13.01.2006, 15:19
ich rege mich vielleicht ueber diese derart verblendeten"pro-bushler"auf die mit scheuklappen rumlaufen,denn wenn man ihnen sagt was sache ist und was fakten sind,reagieren sie wie holzkoepfe!
und was das sperren betrifft dazu hab ich schon meine meinung gesagt,doch wenn man mich hier staendig angeifert nur weil ich wahre fakten anspreche und sich die buschies auf den schlips getreten fuehlen,da sie ja keine kritik an ihrem lande vertragen,kann ich auch mal luft ablassen.
Womit zumndest bewiesen ist, dass es Dir nicht egal ist. Wenn mir was wurst ist, bleibt mein Adrenalinspiegel unten.



und im moment ist es mir auch herzlich wurscht,ob man mich deswegen sperrt,es zeigt nur,dass dieses forum immer mehr von solchen verblendeten fantischen bushlern'besetzt wird.
Und Du kannst Dich als Maertyrerin fuehlen. Klasse.



mir haengt es so zum halse raus,spricht man spezielle probleme der usa an,die ja wirklich da sind,benehmen sich einige hier wie der vogel strauss,der den kopf in den sand steckt.
Darauf komme ich gleich zurueck.



aber das ist ja immer mehr gang und gebe in den usa und diejenigen die luft ablassen wird in den staaten das maul verboten.
das sieht man ja auch immer mehr an der pressefreiheit dort
soll ich wieder von vorne anfangen? ;) :rolleyes:
Ja, bitte. Ich hab's noch nicht verstanden.




und nenne mir mal vernuenftige argumente der userin aristocat.was die hier ablaesst gehoert in ein comicheft
Rede ich ueber AristoKat?? Ich rede ueber Dich.

Sollte ich mit AristoKat Probleme haben werde ich es sie wissen lassen. Nicht Dich.

Anstatt Dich zu meinem Beitrag zu aeussern, ziehst Du andere rein und verweist auf die. Nur weil andere Fehler machen (und ich rede jetzt nicht von AistoKat im speziellen), werden Deine nicht unsichtbar.

Mondgoettin
13.01.2006, 15:39
Womit zumndest bewiesen ist, dass es Dir nicht egal ist. Wenn mir was wurst ist, bleibt mein Adrenalinspiegel unten.



Und Du kannst Dich als Maertyrerin fuehlen. Klasse.



Darauf komme ich gleich zurueck.



Ja, bitte. Ich hab's noch nicht verstanden.




Rede ich ueber AristoKat?? Ich rede ueber Dich.

Sollte ich mit AristoKat Probleme haben werde ich es sie wissen lassen. Nicht Dich.

Anstatt Dich zu meinem Beitrag zu aeussern, ziehst Du andere rein und verweist auf die. Nur weil andere Fehler machen (und ich rede jetzt nicht von AistoKat im speziellen), werden Deine nicht unsichtbar.soll cich wieder mit meinen ganzen themen von den threads anfangen,die ich bereits eroeffnet habe? :rolleyes:
ich dachte ich wuerde zuviele eroeffnen.
wisst ihr was ihr eigentlich wollt? :rolleyes:
und mit aristo hat deine freundin chaos angefangen,nicht ich.
sie hat sie mit einbezogen,sorry wenn ich dich damit auch angesprochen habe.

Mondgoettin
13.01.2006, 15:42
und die buhies die die usa als leuchtendes beispiel hinstellen,die kotzen einen langsam an,denn sie verbreiten hier luegen

Mondgoettin
13.01.2006, 16:05
Leute,die bestreiten,dass Busch Lauschangriffe anordnet,das sogar Buerger in den USA entsetzt...
das ist eigentlich mit den freiheitlichen Denken der USA nicht vereinbar.
Seit die Republikaner in den USA an der Macht sind werden die Rechte der Buerger auch in den USA immer staerker missachtet.
Und ihr rennt mit Scheuklappen durch die Gegend und verehrt einen Verbrecher wie Busch,der einen voelkerrechtswidrigen Krieg fuehr t und noch andere sachen auf den Kerbholz hat.

sogar in den USA sind mittlerweile schon 60%!! gder Meinung dass der Iraq-einsatz ein fehler war.

Aber klar gibt es immer noch solche Naivchen,die Busch anbeten als wenn er der lebendige Herrgott waer

MorganLeFay
13.01.2006, 16:10
soll cich wieder mit meinen ganzen themen von den threads anfangen,die ich bereits eroeffnet habe? :rolleyes:
ich dachte ich wuerde zuviele eroeffnen.
wisst ihr was ihr eigentlich wollt? :rolleyes:
und mit aristo hat deine freundin chaos angefangen,nicht ich.
sie hat sie mit einbezogen,sorry wenn ich dich damit auch angesprochen habe.
Ich spreche nciht fuer KaOsGiRl, das kann sie ganz alleine.

Und ich rede (im Moment) auch nicht von deinen Threads, sondern von Deinem Diskussionsverhalten.

Mondgoettin
13.01.2006, 16:15
Ich spreche nciht fuer KaOsGiRl, das kann sie ganz alleine.

Und ich rede (im Moment) auch nicht von deinen Threads, sondern von Deinem Diskussionsverhalten.wenn es dir nicht passt,warum antwortest du dann eigentlich auf meine straenge?
was mich nicht interressiert oder anoedet da guck ich auch nicht rein,basta. :rolleyes:

MorganLeFay
13.01.2006, 16:17
wenn es dir nicht passt,warum antwortest du dann eigentlich auf meine straenge?
was mich nicht interressiert oder anoedet da guck ich auch nicht rein,basta. :rolleyes:
Wenn Du Deinen eigenen Strang gelesen haettest, habe ich solange interessiert diskutiert, bis Du ihn mit Deiner nicht wirklich themenbezogenen Tirade foermlich zerschossen hast. Der Strang war nicht schlecht - bis Du Deine Hexenjagd angefangen hast.

Und Du hast schon wieder nicht auf meinen Beitrag geantwortet, sondern unzusammenhaengen rumgemosert.

Mondgoettin
13.01.2006, 16:18
Wenn Du Deinen eigenen Strang gelesen haettest, habe ich solange interessiert diskutiert, bis Du ihn mit Deiner nicht wirklich themenbezogenen Tirade foermlich zerschossen hast. Der Strang war nicht schlecht - bis Du Deine Hexenjagd angefangen hast.meine hexenjagt,lol :cool:

MorganLeFay
13.01.2006, 16:19
Genau die.

Crystal
13.01.2006, 18:17
Leute,die bestreiten,dass Busch Lauschangriffe anordnet,das sogar Buerger in den USA entsetzt...
das ist eigentlich mit den freiheitlichen Denken der USA nicht vereinbar.
Seit die Republikaner in den USA an der Macht sind werden die Rechte der Buerger auch in den USA immer staerker missachtet.
Und ihr rennt mit Scheuklappen durch die Gegend und verehrt einen Verbrecher wie Busch,der einen voelkerrechtswidrigen Krieg fuehr t und noch andere sachen auf den Kerbholz hat.

sogar in den USA sind mittlerweile schon 60%!! gder Meinung dass der Iraq-einsatz ein fehler war.

Aber klar gibt es immer noch solche Naivchen,die Busch anbeten als wenn er der lebendige Herrgott waerEigentlich wollte ich gar nicht mehr auf Ihre Beiträge antworten!
Für Sie gibt es ohnehin nur Schwarz oder Weiß, oder Dumm oder Gescheit.
Bei Letzterem dürfen Sie sich selbst einordnen!

Ka0sGiRL
13.01.2006, 23:59
Ich spreche nciht fuer KaOsGiRl, das kann sie ganz alleine.




Stimmt. Aber wenn Moonwitch eine qualifizierte Antwort möchte, muss sie zunächst einmal einen qualifizierten Beitrag abgeben. Das was sie hier von sich gibt, erfüllt nicht einmal ansatzweise diesen Anspruch. Meine Zeit ist mir einfach zu schade um auf dieses Geblubber einzugehen.

Crazyliza
14.01.2006, 01:36
Im Moment bin ich vielleicht eher pro Democrats. Aber gewaehlt habe ich die Republicans und ich stehe auch dazu. Bush und seine Admin. ist nicht so schlecht, wie das ausserhalb der USA vielleicht wahrgenommen wird. Zumindest denke ich innerhalb der USA so. :))

Odin
14.01.2006, 01:40
Er ist die jetzige Marionette des Bösen. Demokarten oder Republikaner, wenn zwei Knochen-Männer gegeneinander antreten ist das in der Tat fast unterhaltsam, leider aber sehr ernst.

Es ist egal, weil beide Parteien nur scheinbar unterschiedliche politische Vorstellungen vertreten.

MorganLeFay
14.01.2006, 14:40
Stimmt. Aber wenn Moonwitch eine qualifizierte Antwort möchte, muss sie zunächst einmal einen qualifizierten Beitrag abgeben. Das was sie hier von sich gibt, erfüllt nicht einmal ansatzweise diesen Anspruch. Meine Zeit ist mir einfach zu schade um auf dieses Geblubber einzugehen.
Recht hast Du. Es zeugte ja schon wieder von geistigen Aussetzern, als sie die Antwort auf meinen Anwurf mit einem quasi-Zitat von Dir beantwortete.

MOONWITCH, ANTORTE ENDLICH MAL AUF GENAU DAS, WAS AN DICH RANGETRAGEN WIRD.