PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir sind offen wie ein Scheunentor



Bolle
19.03.2019, 08:59
Ich kenne kein Land auf dieser Welt, welches sich derart widerstandslos aufgibt. Donald Trump sagte dazu: „Wer keine Grenzen hat, hat kein Land!“.
Die Zahl der Kriminellen, Illegalen und sogenannten Gefährdern wächst und wächst. Wie reagieren wir, also unsere Behörden? Gar nicht! Wir tolerieren uns zu Tode. Geben unsere Souveränität an kriminelle Clans und religiöse Fanatiker ab. Im Namen der unsäglichen PolCor bestimmen (noch)Minderheiten über die Entwicklung unserer gesellschaftlichen und kulturellen Form des Zusammenlebens. BZW. des Nebeneinanderlebens. Den die Sekretion "der noch nicht so lange hier Lebenden" nimmt immer schärfere Formen an.
Der Gutmensch schaut zu und freut sich. Seine propagierte "Buntheit" wandelt sich immer mehr in ein religiös verbrämten Brei aus schwarzen Schleiern und Kopftüchern! Religiöser Eifer (Extremismus) tritt an die Stelle von echter Religionsfreiheit und Meinungspluralismus.
Man will nicht begreifen dass die Toleranz gegenüber der Intoleranz für eine offene, ungeschützte Gesellschaft tödlich enden wird.

https://www.fr.de/politik/keine-grenzen-kein-land-10983819.html



Problem beim Grenzschutz

Hunderte Möglichkeiten, Deutschland illegal zu betreten

„Wir sind offen wie ein Scheunentor“: Polizei-Experten fordern eine bessere Sicherung der deutschen Westgrenze zu Belgien und den Niederlanden. Das Dreiländereck mit NRW sei ein Brennpunkt illegaler Zuwanderung und grenzüberschreitender Kriminalität.


Unter Grenzschützern fällt es manchen schwer, von einer richtigen „Grenze“ im Westen zu sprechen. Die 573 Kilometer lange Trennungslinie zu den Niederlanden und Belgien ist demnach so durchlässig, dass etwa Thomas Mischke vom Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Vorsitzender für den Bereich Bundespolizei, lieber von einem „Übergang“ spricht. Und die Gewerkschaft der Polizei (GdP) weist darauf hin, dass es immerhin an die 400 Möglichkeiten gebe, Deutschland ungestört zu betreten und wieder zu verlassen. 160 davon sind Autobahnen, Bundes-, Land- und Kreisstraßen sowie Schienenwege. Kurzum: Ein extrem schwieriges Terrain für Kontrollen.
Beim deutschen Grenzschutz denken viele zunächst an Bayern. Seit der Flüchtlingskrise 2015 richtet sich der Blick oft auf Süddeutschland und den Nachbarn Österreich, vor allem wegen der Balkanroute. Seit Mitte 2018 ist die neue bayerische Grenzpolizei dort verstärkt im Einsatz, und Ministerpräsident Markus Söder (CSU) profiliert sich mit einer harten Linie. Im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen, das als europäisches Transitland gilt, herrscht indes eine andere politische Haltung vor.


Die schwarz-gelbe Landesregierung spricht zwar gern von einer „Null Toleranz“-Strategie. Doch NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) lehnt Beschränkungen und Schließungen an der Westgrenze ab. Der Grund: Er sieht die Freizügigkeit der EU gefährdet.

Klopperhorst
19.03.2019, 09:03
Die Restdeutschen scheint das nicht zu kümmern, die gehen jeden Morgen fleißig schaffen und leben in ihrer Illusionsblase.
Sehe ich ja sogar im Familienkreis, wie dann versucht wird, die unbequemen Fakten abzuwehren und weiter in der heilen Welt des Eigenheims mit Garten zu leben, die Kinder auf Privatschulen zu schicken und zweimal im Jahr in den Flieger nach Sonstwohin zu steigen.

Tja, so ein lethargisches Volk ist Wert dass es zugrunde geht.

---

Pillefiz
19.03.2019, 09:04
Das sind Trumps Argumente, um endlich seine Mauer bauen zu können. Aber er hat recht.

-jmw-
19.03.2019, 09:11
Hörte dieser Tage, dass derzeit mehr Leute in die USA kämen als unter Herrn Obama. Was hiesse, er redet nur.

Bolle
19.03.2019, 09:13
Hörte dieser Tage, dass derzeit mehr Leute in die USA kämen als unter Herrn Obama. Was hiesse, er redet nur.

Was du so alles hörst......:auro:

-jmw-
19.03.2019, 09:16
Was du so alles hörst......:auro:
Ich glaub, es war eine neue FtN-Folge.

Deutschmann
19.03.2019, 09:16
Von den Schweizern lernen heißt siegen lernen.

Die haben ein Lager für abgelehnte Asylbewerber errichtet. In Kreuzlingen (glaube ich). 300 Meter von einem unkontrollierten Grenzübergang nach Deutschland entfernt.

Affenpriester
19.03.2019, 09:17
Deutschlands Tore offen? Dabei haben wir so schöne große Schlösser ... . :vogel:

sunbeam
19.03.2019, 09:18
Die Restdeutschen scheint das nicht zu kümmern, die gehen jeden Morgen fleißig schaffen und leben in ihrer Illusionsblase.
Sehe ich ja sogar im Familienkreis, wie dann versucht wird, die unbequemen Fakten abzuwehren und weiter in der heilen Welt des Eigenheims mit Garten zu leben, die Kinder auf Privatschulen zu schicken und zweimal im Jahr in den Flieger nach Sonstwohin zu steigen.

Tja, so ein lethargisches Volk ist Wert dass es zugrunde geht.

---

Verurteilst Du diese Menschen? Millionen gehen in dieses Hamsterrad um ihre Familien durchzubringen. Ich verstehe dass nach Job, Familie, Rechnungen bezahlen und Haus abstottern den meisten diese Scheisse hier einfach zuviel ist und man sich abschottet, ins Private zurückzieht nur um dem Irrsinn zu entgehen. Ja, es gibt auch Millionen die das hier alles supi finden, ich gehe aber mittlerweile davon aus das die Mehrheit einfach mit der Faust in der Tasche mitspielen muss (darunter auch ich). Warum exponiere ich mich nicht und engagiere mich öffentlich? Weil ich dann meinen Job verliere, ganz einfach. Bin ich mutig? Nein, ich bin ein wütender angepasstes Arschloch das hilflos ist, weil man faktisch nix mehr machen kann!

Schwabenpower
19.03.2019, 09:18
Hörte dieser Tage, dass derzeit mehr Leute in die USA kämen als unter Herrn Obama. Was hiesse, er redet nur.
Nein, das heißt seine Mauer, die von Demokröten verhindert wird, ist dringend notwendig

sunbeam
19.03.2019, 09:23
Von den Schweizern lernen heißt siegen lernen.

Die haben ein Lager für abgelehnte Asylbewerber errichtet. In Kreuzlingen (glaube ich). 300 Meter von einem unkontrollierten Grenzübergang nach Deutschland entfernt.

Verstehe ich vollkommen. Dänemark hat die Grenze zu D. komplett dicht gemacht. Man will eben das der dt. Wahnsinn nicht rüberschwappt. Man wie ich diese dt. Gesellschaft hasse!!!!!!!

sunbeam
19.03.2019, 09:24
Mitteleuropa und Westeuropa sind mittlerweile die "Asylproblemtoilette" der Welt geworden. Es gibt keine Regeln, keine Vernunft, keinen Verstand, keine Moral, keine Veranwortung und kein Gewissen mehr. Nur mehr Ausplünderung und orwellsche Schikanen der restl. autochthonen Bevölkerung gegenüber.

Besagte dt. autochthone Gesellschaft findet aber die Transformation in eine moderne Multikulti-Kloake gut und erstrebenswert!

Klopperhorst
19.03.2019, 09:28
Verurteilst Du diese Menschen? Millionen gehen in dieses Hamsterrad um ihre Familien durchzubringen. Ich verstehe dass nach Job, Familie, Rechnungen bezahlen und Haus abstottern den meisten diese Scheisse hier einfach zuviel ist und man sich abschottet, ins Private zurückzieht nur um dem Irrsinn zu entgehen. Ja, es gibt auch Millionen die das hier alles supi finden, ich gehe aber mittlerweile davon aus das die Mehrheit einfach mit der Faust in der Tasche mitspielen muss (darunter auch ich). Warum exponiere ich mich nicht und engagiere mich öffentlich? Weil ich dann meinen Job verliere, ganz einfach. Bin ich mutig? Nein, ich bin ein wütender angepasstes Arschloch das hilflos ist, weil man faktisch nix mehr machen kann!

Du gehörst zum Wohlstandsklientel. Hamsterrad kann man das nicht nennen, da rennen die im Niedriglohnsektor Beschäftigten, die keine Zeit mehr haben, hier zu schreiben.
Es ist die von dir beschriebene Mittelschicht, welche sich zweimal Urlaub im Jahr leisten kann, die das System lethargisch laufen lässt.

Von der Unterschicht war noch nie etwas zu erwarten, aber die Mittelschicht hat sich hier in ein Biedermeiertum zurückgezogen und macht alle Schotten dicht.

---

sunbeam
19.03.2019, 09:31
Du gehörst zum Wohlstandsklientel. Hamsterrad kann man das nicht nennen, da rennen die im Niedriglohnsektor Beschäftigten, die keine Zeit mehr haben, hier zu schreiben.
Es ist die von dir beschriebene Mittelschicht, welche sich zweimal Urlaub im Jahr leisten kann, die das System lethargisch laufen lässt.

Von der Unterschicht war noch nie etwas zu erwarten, aber die Mittelschicht hat sich hier in ein Biedermeiertum zurückgezogen und macht alle Schotten dicht.

---

Warum denkst Du ziehe ich mich zurück? Ja was soll ich denn machen?

-jmw-
19.03.2019, 09:31
Nein, das heißt seine Mauer, die von Demokröten verhindert wird, ist dringend notwendig
Es bestehen bereits Gesetze gegen illegale Einwanderung. Soweit es die Bundesbehörden trifft, ist es der Präsident, der auf ihre Umsetzung zu achten hat. Tut er das hinreichend? Warum hat er die "Mauer" nicht durchgebracht, als noch Chancen auf eine Mehrheit bestanden? Und warum wirbt es inzwischen für mehr Einwanderung?

Wolfger von Leginfeld
19.03.2019, 09:33
Besagte dt. autochthone Gesellschaft findet aber die Transformation in eine moderne Multikulti-Kloake gut und erstrebenswert!

Solange der Billionen-Laden noch läuft jedenfalls. Die orwellschen Herrscher aber planen, dass punktgenau wenn das finanzielle und gesellschaftliche Chaos ausbricht, sich niemand bis kaum jemand mehr als echten Deutschen sieht ...

Flüchtling
19.03.2019, 09:37
Warum denkst Du ziehe ich mich zurück? Ja was soll ich denn machen?Du hast immerhin Zeit, hier zu schreiben. Das heißt: :sonicht:Dir geht es zu gut!




[...] , da rennen die im Niedriglohnsektor Beschäftigten, die keine Zeit mehr haben, hier zu schreiben.[...]

Klopperhorst
19.03.2019, 09:37
Warum denkst Du ziehe ich mich zurück? Ja was soll ich denn machen?

Ich mache dir keinen Vorwurf. Ich sage nur, dass es so ist.
Du hast dein kleines Ventil hier gefunden und lugst immerhin etwas aus der Masse der lethargischen Wohlstandsbürger hervor.

---

sunbeam
19.03.2019, 09:40
Ich mache dir keinen Vorwurf. Ich sage nur, dass es so ist.
Du hast dein kleines Ventil hier gefunden und lugst immerhin etwas aus der Masse der lethargischen Wohlstandsbürger hervor.

---

Deine diplomatische Art mir zu sagen was für ein dämliches angepasstes Arschloch und kleiner Lurch ich bin, ehrt Dich!

sunbeam
19.03.2019, 09:41
Du hast immerhin Zeit, hier zu schreiben. Das heißt: :sonicht:Dir geht es zu gut!

Ach? Ich habe nur das Recht mich aufzuregen wenn es mir schlecht geht? Was ist das denn für eine Logik?

Pillefiz
19.03.2019, 09:43
Thema....

Klopperhorst
19.03.2019, 09:45
Deine diplomatische Art mir zu sagen was für ein dämliches angepasstes Arschloch und kleiner Lurch ich bin, ehrt Dich!

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

---

Affenpriester
19.03.2019, 09:50
Ach? Ich habe nur das Recht mich aufzuregen wenn es mir schlecht geht? Was ist das denn für eine Logik?

Ach was.
Nimm mich zum Beispiel ... ich liebe es, mich aufzuregen und es könnte mich aufregen, wenn ich keinen Grund finde, mich aufzuregen.
Mich macht es einfach fröhlich, Leute zu beschimpfen.
Wenn ich richtig gut gelaunt bin, fang ich sogar einen Streit mit mittelbar Unbeteiligten an.
Also ... alles halb so wilde!

Schlummifix
19.03.2019, 09:53
Aus dem inneren Merkel-Zirkel heisst es ja, dass es im 21.Jhd. keine Grenzen mehr gibt.
Das ist doch von dieser kriminellen Junta genau so gewollt.

Affenpriester
19.03.2019, 09:55
Aus dem inneren Merkel-Zirkel heisst es ja, dass es im 21.Jhd. keine Grenzen mehr gibt.
Das ist doch von dieser kriminellen Junta genau so gewollt.

Wer Grenzen als etwas Lästiges empfindet, dem empfehle ich ein gemeinsames Bad mit zwei ausgewachsenen sibirischen Tigern.

sunbeam
19.03.2019, 09:57
Aus dem inneren Merkel-Zirkel heisst es ja, dass es im 21.Jhd. keine Grenzen mehr gibt.
Das ist doch von dieser kriminellen Junta genau so gewollt.

Ok. Dann aber auch gleichzeitig komplettes Abschaffen des sozialen Netzes! Keine Abgaben mehr, fortan 100%ige private Vorsorge. Keine staatliche Zuwendungen für NIEMANDEN mehr. Dann können wir sehr gerne über die Open Borders Agenda reden!

Valdyn
19.03.2019, 10:02
Du gehörst zum Wohlstandsklientel. Hamsterrad kann man das nicht nennen, da rennen die im Niedriglohnsektor Beschäftigten, die keine Zeit mehr haben, hier zu schreiben.
Es ist die von dir beschriebene Mittelschicht, welche sich zweimal Urlaub im Jahr leisten kann, die das System lethargisch laufen lässt.

Von der Unterschicht war noch nie etwas zu erwarten, aber die Mittelschicht hat sich hier in ein Biedermeiertum zurückgezogen und macht alle Schotten dicht.

---

Es ist doch grade die Mittelschicht die was zu verlieren hat. Die Ironie ist nur, dass sie durch diese Politik am Ende eben auch verliert. Aber das muss man erst mal erkennen durch den ganzen Wust an Propaganda und über den Arbeits - und Familienalltag. Ich mache da niemandem einen Vorwurf. Allerhöchstens den verantwortlichen Überzeugungstätern und willigen Mitläufern die profitieren und es besser wissen müssen. Aber doch nicht dem normalen Arbeitnehmer.

Valdyn
19.03.2019, 10:16
Ok. Dann aber auch gleichzeitig komplettes Abschaffen des sozialen Netzes! Keine Abgaben mehr, fortan 100%ige private Vorsorge. Keine staatliche Zuwendungen für NIEMANDEN mehr. Dann können wir sehr gerne über die Open Borders Agenda reden!

Die Kommunisten haben ihren Traum nie aufgegeben und arbeiten nun mit der Hochfinanz Hand in Hand. Wo Marx noch richtigerweise sagte, dass die Revolution zunächst national stattfinden muss, will man nun das Pferd von hinten aufzäumen und über die One World Ideologie der Aktiengesellschaften die globale Revolution des Proletariats erzwingen und die nationale Revolution einfach überspringen. Der Schuss wird nach hinten losgehen.

Patriotistin
19.03.2019, 10:23
Ich kenne kein Land auf dieser Welt, welches sich derart widerstandslos aufgibt. Donald Trump sagte dazu: „Wer keine Grenzen hat, hat kein Land!“.
Die Zahl der Kriminellen, Illegalen und sogenannten Gefährdern wächst und wächst. Wie reagieren wir, also unsere Behörden? Gar nicht! Wir tolerieren uns zu Tode. Geben unsere Souveränität an kriminelle Clans und religiöse Fanatiker ab. Im Namen der unsäglichen PolCor bestimmen (noch)Minderheiten über die Entwicklung unserer gesellschaftlichen und kulturellen Form des Zusammenlebens. BZW. des Nebeneinanderlebens. Den die Sekretion "der noch nicht so lange hier Lebenden" nimmt immer schärfere Formen an.
Der Gutmensch schaut zu und freut sich. Seine propagierte "Buntheit" wandelt sich immer mehr in ein religiös verbrämten Brei aus schwarzen Schleiern und Kopftüchern! Religiöser Eifer (Extremismus) tritt an die Stelle von echter Religionsfreiheit und Meinungspluralismus.
Man will nicht begreifen dass die Toleranz gegenüber der Intoleranz für eine offene, ungeschützte Gesellschaft tödlich enden wird.

https://www.fr.de/politik/keine-grenzen-kein-land-10983819.html

Na passt doch, wo Millionen in Afrika und aller Welt auf gepackten Koffern hockt ....

der Karl
19.03.2019, 10:24
Es gilt immer noch das Wort von unserem Ostgesteck: "Es wird niemand an der Grenze abgewiesen"

Schlummifix
19.03.2019, 10:29
Es gilt immer noch das Wort von unserem Ostgesteck: "Es wird niemand an der Grenze abgewiesen"

Oder: "Wer zu uns kommt, bestimmen nicht wir" (Merkel)
usw.

Das ist so gewollt und gewählt. Vor allem von unseren Hauptfeinden, den Frauen.

sunbeam
19.03.2019, 10:35
Die Kommunisten haben ihren Traum nie aufgegeben und arbeiten nun mit der Hochfinanz Hand in Hand. Wo Marx noch richtigerweise sagte, dass die Revolution zunächst national stattfinden muss, will man nun das Pferd von hinten aufzäumen und über die One World Ideologie der Aktiengesellschaften die globale Revolution des Proletariats erzwingen und die nationale Revolution einfach überspringen. Der Schuss wird nach hinten losgehen.

Ich weiß nicht ob es wirklich ein globales Ziel gibt. Jedenfalls eine Welt ohne Grenzen mit der Möglichkeit das Jeder jederzeit in das Land seiner Wünsche gehen kann ist das eine. Solange aber gerade der deutsche Sozialstaat wie ein Magnet auf die Massen wirkt, solange bin ich gegen diese Welt ohne Grenzen.

Kurti
19.03.2019, 10:36
Wer da meint, die Außengrenzen der EU seien ungeschützt und eine Einreise unerkannt möglich, der sollte einen Selbstversuch wagen.

Eridani
19.03.2019, 10:37
Ich kenne kein Land auf dieser Welt, welches sich derart widerstandslos aufgibt. Donald Trump sagte dazu: „Wer keine Grenzen hat, hat kein Land!“.

Die Zahl der Kriminellen, Illegalen und sogenannten Gefährdern wächst und wächst. Wie reagieren wir, also unsere Behörden? Gar nicht! Wir tolerieren uns zu Tode. Geben unsere Souveränität an kriminelle Clans und religiöse Fanatiker ab. Im Namen der unsäglichen PolCor bestimmen (noch)Minderheiten über die Entwicklung unserer gesellschaftlichen und kulturellen Form des Zusammenlebens. BZW. des Nebeneinanderlebens. Den die Sekretion "der noch nicht so lange hier Lebenden" nimmt immer schärfere Formen an.

Der Gutmensch schaut zu und freut sich. Seine propagierte "Buntheit" wandelt sich immer mehr in ein religiös verbrämten Brei aus schwarzen Schleiern und Kopftüchern! Religiöser Eifer (Extremismus) tritt an die Stelle von echter Religionsfreiheit und Meinungspluralismus.
Man will nicht begreifen dass die Toleranz gegenüber der Intoleranz für eine offene, ungeschützte Gesellschaft tödlich enden wird.

https://www.fr.de/politik/keine-grenzen-kein-land-10983819.html

https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png
TOP!
Kurz und präzise auf den Punkt gebracht. Inzwischen kommt mir dieser seltsame Zustand Deutschlands schon nicht mehr real vor.:auro:
Das kann im Prinzip nicht wahr sein! Ist es die 50jährige Umerziehung von Blöd-Michel und Susi-Sorglos, sind es unsere tiefroten Unis und Schulen, selbst im Kindergarten geht die Umerziehung ja schon los......oder, und hier verlasse ich Logik und Vernunft: Sind wir eine Computersimulation einer Hyper-Super Zivilisation, die hier ein Spiel in Echtzeit spielt*)

Wie kann man Menschen nur so manipulieren? Denn West- und Nordeuropa entwickeln sich ähnlich.
Nur einige osteuropäische Länder haben erkannt, wohin die Reise geht, und reagieren bereits....
-------------------------------------------
http://www.deutsches-museum-shop.com/images/products/9783943702156P.jpg
*) siehe auch: Zeitschrift: "Spektrum Highlights" der Wissenschaft, Jan. 2009

sunbeam
19.03.2019, 10:39
Wer da meint, die Außengrenzen der EU seien ungeschützt und eine Einreise unerkannt möglich, der sollte einen Selbstversuch wagen.

Was bringt eine Grenze die es einem ermöglicht, nur mit gestammeltem „Asyl“ diese zu überwinden?

Valdyn
19.03.2019, 10:43
Ich weiß nicht ob es wirklich ein globales Ziel gibt. Jedenfalls eine Welt ohne Grenzen mit der Möglichkeit das Jeder jederzeit in das Land seiner Wünsche gehen kann ist das eine. Solange aber gerade der deutsche Sozialstaat wie ein Magnet auf die Massen wirkt, solange bin ich gegen diese Welt ohne Grenzen.

Das globale Ziel gibt es. Freihandel, Steuerfreiheit, Kapitalfreiheit, Aufenthaltsfreiheit. Dafür müssen die Nationalstaaten weg. Das ist eine Rückabwicklung des vom Bürgertums zu seinem Schutz erkämpften Rechtsstaates, eine Konterrevolution des selben Menschenschlages, der im Feudalismus geherrscht hat. Das ist heute der Finanzadel, organisiert in den Kapitalgesellschaften. Unter dem Banner von Marktwirtschaft und Demokratie machen sie sich die Erde zur Beute.

Und die Linken glauben, sie könnten auf den Zug aufspringen und ihre eigenen Interessen einer globalen klassenlosen Gesellschaft verfolgen. Sie werden aber am Ende wahrscheinlich auch noch feststellen, dass sie nicht die Globalisten benutzen sondern sie von den Globalisten benutzt werden.

Schwabenpower
19.03.2019, 10:46
Es bestehen bereits Gesetze gegen illegale Einwanderung. Soweit es die Bundesbehörden trifft, ist es der Präsident, der auf ihre Umsetzung zu achten hat. Tut er das hinreichend? Warum hat er die "Mauer" nicht durchgebracht, als noch Chancen auf eine Mehrheit bestanden? Und warum wirbt es inzwischen für mehr Einwanderung?
Nein, das kann er eben nicht. Eine beschlußfähige Mehrheit gab es nie

sunbeam
19.03.2019, 10:47
Das globale Ziel gibt es. Freihandel, Steuerfreiheit, Kapitalfreiheit, Aufenthaltsfreiheit. Dafür müssen die Nationalstaaten weg. Das ist eine Rückabwicklung des vom Bürgertums zu seinem Schutz erkämpften Rechtsstaates, eine Konterrevolution des selben Menschenschlages, der im Feudalismus geherrscht hat. Unter dem Banner von Marktwirtschaft und Demokratie.

Und die Linken glauben, sie könnten auf den Zug aufspringen und ihre eigenen Interessen einer klassenlosen Gesellschaft verfolgen. Sie werden aber am Ende wahrscheinlich auch noch feststellen, dass sie nicht die Globalisten benutzen sondern sie von den Globalisten benutzt werden.

Nochmal, dann sollten wir dies schnellstens umsetzen. Ab sofort keine Steuern und Abgaben mehr und von mir aus können hier dann die Hottentotten in Milliardenstärke einfallen. Abbau sämtlicher Zölle und der Mindeststandards in Sachen Arbeitnehmerrechte und dann wollen wir doch mal sehen wie lange das Klatschaffenpack noch nach noch mehr Bunt schreit!

Eridani
19.03.2019, 10:49
Die Restdeutschen scheint das nicht zu kümmern, die gehen jeden Morgen fleißig schaffen und leben in ihrer Illusionsblase.
Sehe ich ja sogar im Familienkreis, wie dann versucht wird, die unbequemen Fakten abzuwehren und weiter in der heilen Welt des Eigenheims mit Garten zu leben, die Kinder auf Privatschulen zu schicken und zweimal im Jahr in den Flieger nach Sonstwohin zu steigen.

Tja, so ein lethargisches Volk ist Wert, dass es zugrunde geht.

---

Geht mir ähnlich; meine erste Frau, meine Tochter, meine Schwester wählen alle Links-Partei - nur meine Frau hält noch zu mir.
Die Saat der Alt-68er ist aufgegangen.

Lethargisch? Das ähnelt schon mehr, als ob die uns was ins Trinkwasser machen! Aber warum blieb ich immun?

https://newsspecialblog.files.wordpress.com/2018/08/deutscher_michel_kari.jpg

Bolle
19.03.2019, 10:51
Wer da meint, die Außengrenzen der EU seien ungeschützt und eine Einreise unerkannt möglich, der sollte einen Selbstversuch wagen.

Und wo kommen die ganzen Illegalen her? Vom Himmel gefallen?


Wie viele irreguläre Migranten leben in Deutschland?

Valide Zahlen gibt es nicht, denn Behörden und Hilfsorganisationen können keine Statistik dazu führen. Eine grobe Schätzung bietet das EU-finanzierte Rechercheprojekt "Clandestino", das eine Datenbank (http://irregular-migration.net/index.php?id=177) zu irregulärer Migration zur Verfügung stellt. Laut seinem 2015 veröffentlichten Bericht (http://irregular-migration.net/fileadmin/irregular-migration/dateien/4.Background_Information/4.5.Update_Reports/Vogel_2015_Update_report_Germany_2014_fin-.pdf) für Deutschland halten sich hier zwischen 180.000 und 520.000 irreguläre Einwanderer auf. Grundlage für die Schätzung sind Angaben der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik.



https://mediendienst-integration.de/migration/irregulaere.html



„Deutschland erfährt kontinuierlich einen hohen Zugang von irregulären Migranten, wobei täglich 460 Personen erstmalig einen Asylantrag stellen“, schreibt die EU-Kommission. Hauptherkunftsländer sind demnach Syrien, der Irak, Nigeria, Afghanistan, die Türkei und der Iran.

https://www.welt.de/politik/ausland/article182395050/Asylbewerber-Illegale-Migration-nach-Deutschland-wird-offenbar-unterschaetzt.html

(https://www.welt.de/politik/ausland/article182395050/Asylbewerber-Illegale-Migration-nach-Deutschland-wird-offenbar-unterschaetzt.html)
Und dann gibt es ja noch die sogenannte Dunkelziffer!

Schwabenpower
19.03.2019, 10:52
Nochmal, dann sollten wir dies schnellstens umsetzen. Ab sofort keine Steuern und Abgaben mehr und von mir aus können hier dann die Hottentotten in Milliardenstärke einfallen. Abbau sämtlicher Zölle und der Mindeststandards in Sachen Arbeitnehmerrechte und dann wollen wir doch mal sehen wie lange das Klatschaffenpack noch nach noch mehr Bunt schreit!
Ähm, aber vorher freier Waffenkauf für nicht vorbestrafte Deutsche. Dann bin ich dabei

Kurti
19.03.2019, 10:55
Was bringt eine Grenze die es einem ermöglicht, nur mit gestammeltem „Asyl“ diese zu überwinden?Dann begib an eine EU-Außengrenze, stammle Asyl und berichte uns von den weiteren Ereignissen.

sunbeam
19.03.2019, 10:56
Ähm, aber vorher freier Waffenkauf für nicht vorbestrafte Deutsche. Dann bin ich dabei

Ich gehe jede Wette ein: ab dem Zeitpunkt an dem es keinerlei soziale Unterstützung in Form von Hartz4, Sozialhilfe, Mietzuschuss, Kindergeld o.ä. gibt, wirst Du zwei Wochen lang nicht mehr auf der A8 Richtung Süden fahren können, weil sich das Millionenheer der parasitären Südschmarotzer in ihre Heimat absetzt!

sunbeam
19.03.2019, 10:58
Dann begib an eine EU-Außengrenze, stammle Asyl und berichte uns von den weiteren Ereignissen.

Was denkst Du was passiert?

Valdyn
19.03.2019, 10:59
Nochmal, dann sollten wir dies schnellstens umsetzen. Ab sofort keine Steuern und Abgaben mehr und von mir aus können hier dann die Hottentotten in Milliardenstärke einfallen. Abbau sämtlicher Zölle und der Mindeststandards in Sachen Arbeitnehmerrechte und dann wollen wir doch mal sehen wie lange das Klatschaffenpack noch nach noch mehr Bunt schreit!

Öhm. Dir ist aber klar, dass es auf die globale Versklavung der gesamten Menschheit hinauslaufen wird wenn der Nationalstaat erstmal weg ist? Der schützt uns ja. Oder sollte es zumindest.

Und wenn es mit den modernen Mitteln der Überwachung usw. noch einmal gelingt einen Feudalismus zu installieren, dann gute Nacht Marie. Dann wird es das bis in alle Ewigkeit gewesen sein mit der Freiheit.

Klopperhorst
19.03.2019, 11:00
Dann begib an eine EU-Außengrenze, stammle Asyl und berichte uns von den weiteren Ereignissen.

Es gibt keine EU-Außengrenze, genauso wie es keine deutsche Grenze gibt.
Niemand patrouilliert dort, niemand weist unberechtigt Aufkreuzende zurück, schon gar nicht wenn irgendwelche Sippschaften mit Kindern ankommen.
Die werden direkt ins Sozialstaatsparadies durchgewunken.

---

sunbeam
19.03.2019, 11:07
Öhm. Dir ist aber klar, dass es auf die globale Versklavung der gesamten Menschheit hinauslaufen wird wenn der Nationalstaat erstmal weg ist? Der schützt uns ja. Oder sollte es zumindest.

Und wenn es mit den modernen Mitteln der Überwachung usw. noch einmal gelingt einen Feudalismus zu installieren, dann gute Nacht Marie. Dann wird es das bis in alle Ewigkeit gewesen sein mit der Freiheit.

Versklavung? Wie nennst Du eine Person die 50 Jahre hart arbeitet, konsumiert, spart, Kinder aufzieht, sich gängeln lassen muss, mühsam ein Eigentum abstottert, ständig mehr Steuern und Abgaben entrichten muss um im Alter dann vor der Armut zu stehen?

sunbeam
19.03.2019, 11:10
Öhm. Dir ist aber klar, dass es auf die globale Versklavung der gesamten Menschheit hinauslaufen wird wenn der Nationalstaat erstmal weg ist? Der schützt uns ja. Oder sollte es zumindest.

Und wenn es mit den modernen Mitteln der Überwachung usw. noch einmal gelingt einen Feudalismus zu installieren, dann gute Nacht Marie. Dann wird es das bis in alle Ewigkeit gewesen sein mit der Freiheit.

Noch was: gerade das klatschende und immer mehr nach Bunt–schreiende deutsche Pack würde ich gerne sehen in einer feudalen Friss oder Stirb Welt. Kein Bafög mehr, kein kostenloser Schulbesuch, kein kostenloses Studium, keine subventionierten Studentenwohnheime. Freier Markt.

Valdyn
19.03.2019, 11:10
Versklavung? Wie nennst Du eine Person die 50 Jahre hart arbeitet, konsumiert, spart, Kinder aufzieht, sich gängeln lassen muss, mühsam ein Eigentum abstottert, ständig mehr Steuern und Abgaben entrichten muss um im Alter dann vor der Armut zu stehen?

Ich habe nicht behauptet, dass wir im besten aller Nationalstaaten leben. Ich habe behauptet, dass er grundsätzlich Garant dafür ist, seinen Bürgern entsprechenden Schutz zu bieten.

Valdyn
19.03.2019, 11:12
Noch was: gerade das klatschende und immer mehr nach Bunt–schreiende deutsche Pack würde ich gerne sehen in einer feudalen Friss oder Stirb Welt. Kein Bafög mehr, kein kostenloser Schulbesuch, kein kostenloses Studium, keine subventionierten Studentenwohnheime. Freier Markt.

Ja, die Vorstellung hat was. Aber auch nur die Vorstellung.

cornjung
19.03.2019, 11:19
Versklavung? Wie nennst Du eine Person die 50 Jahre hart arbeitet, konsumiert, spart, Kinder aufzieht, sich gängeln lassen muss, mühsam ein Eigentum abstottert, ständig mehr Steuern und Abgaben entrichten muss um im Alter dann vor der Armut zu stehen?
Diese Person steht im Alter nicht vor der Armut, denn sie hat ein bezahltes Eigenheim, Ersparnisse und Kinder. Ausserdem kann sie jederzeit austeigen, hartzen und zusätzlich schwarz arbeiten. Und den Abzock- Staat um seine abgepressten Abgaben bringen. Ein Sklave hatte diese Alternative nicht. Ich habe freiwillig und gerne gearbeitet, ich hätte sogar umsonst gerabeitet, und würde heute noch arbeiten, wäre ich gesund. Armut, wie du sie nennst, haben keine 10 % der Weltbevölkerung. Nicht umsonst, kommen alle zu uns. Ins H-4-Land Germoney.

sunbeam
19.03.2019, 11:29
Diese Person steht im Alter nicht vor der Armut, denn sie hat ein bezahltes Eigenheim, Ersparnisse und Kinder. Ausserdem kann sie jederzeit austeigen, hartzen und zusätzlich schwarz arbeiten. Und den Abzock- Staat um seine abgepressten Abgaben bringen. Ein Sklave hatte diese Alternative nicht. Ich habe freiwillig und gerne gearbeitet, ich hätte sogar umsonst gerabeitet, und würde heute noch arbeiten, wäre ich gesund. Armut, wie du sie nennst, haben keine 10 % der Weltbevölkerung. Nicht umsonst, kommen alle zu uns. Ins H-4-Land Germoney.

Träumer!

sunbeam
19.03.2019, 11:30
Ja, die Vorstellung hat was. Aber auch nur die Vorstellung.

Ich würde es drauf ankommen lassen. Wer sich von Sorros vor das Großkapital–Wägelchen spannen lässt, sollte die Konsequenzen direkt und unmittelbar am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Kurti
19.03.2019, 11:43
Es gibt keine EU-Außengrenze, genauso wie es keine deutsche Grenze gibt.
Niemand patrouilliert dort, niemand weist unberechtigt Aufkreuzende zurück, schon gar nicht wenn irgendwelche Sippschaften mit Kindern ankommen.
Die werden direkt ins Sozialstaatsparadies durchgewunken.

---An welchen EU-Außengrenzen wird nicht patrouilliert?

sunbeam
19.03.2019, 11:58
Ich habe nicht behauptet, dass wir im besten aller Nationalstaaten leben. Ich habe behauptet, dass er grundsätzlich Garant dafür ist, seinen Bürgern entsprechenden Schutz zu bieten.

Richtig. UNSERE Bürger. Diese haben diesen Sozialstaat aufgebaut. Dieser bietet Schutz und Sicherheit sollte ein Bürger temporär Hilfe benötigen. Ich halte es für absolut krank diesen sowieso schon instabilen Sozialstaat mit Millionen Nehmenden zu fluten von denen Max. 10% in ferner Zukunft mal zu Gebenden werden.

cornjung
19.03.2019, 12:17
Träumer!
Das ist kein Argument.

Myschkin
19.03.2019, 12:37
Der Erlkönig (Parodie)

Wer kommt übers Meer durch Nacht und Wind?
Es sind Refutschis die keine sind.
Sie halten es sicher und wohl in dem Arm,
es ist ihnen heilig - das Büchlein Koran.

Sag Bürger, was birgst du so bang dein Gesicht ?
Siehst Angie, du die Gefahr denn nicht!
Den Isis-Kämpfer mit Dolch und voll Hass?
Oh Bürger, Bereicherung nenne ich das.

Kartoffel, Kartoffel, komm zeige ihn mir,
den Weg zum Sozialamt, zu Asyl und Hartz Vier!
Auch deutsche Frauen, die knöpf ich mir vor,
denn unsre sind immer bedeckt vom Schador.

Oh Angie, oh Angie, sag hörst du denn nicht ?
Was Ali und und Hassan sich von Deutschland verspricht ?
Sei ruhig, dummer Bürger, es ist nicht wie's scheint,
oder bist du ein ostdeutscher Fremdenfeind ?

Isch fick'deine Mudda du Hurensohn.
Du bau mir Moschee – los Kuffar mach schon.
Ich mach dich Messer und mach dich kalt.
Du ungläubiger Hund, das heißt jetzt Vielfalt.

Oh Angie, oh Angie, und siehst du nicht dort
Tumult und Terror am düsteren Ort?
Oh Bürger, oh Bürger, ich seh'es genau:
es sind nur die Nazis aus Heidenau....

Ich lieb deutsche Schlampen, mich reizt die Gestalt,
und sind sie nicht willig, so brauch ich Gewalt!
Oh Angie, oh Angie, jetzt greift er sie an.
Der Hassan hat ihnen viel Leid angetan.

Die Angie lächelt, mit finsterem Spaß.
Und holt aus der Tasche den deutschen Pass.
Refutschis willkommen, und mit freundlichem Ton,
überreicht sie die Pässe der neuen Nation ...

Schwabenpower
19.03.2019, 12:40
Der Erlkönig (Parodie)

Wer kommt übers Meer durch Nacht und Wind?
Es sind Refutschis die keine sind.
Sie halten es sicher und wohl in dem Arm,
es ist ihnen heilig - das Büchlein Koran.

Sag Bürger, was birgst du so bang dein Gesicht ?
Siehst Angie, du die Gefahr denn nicht!
Den Isis-Kämpfer mit Dolch und voll Hass?
Oh Bürger, Bereicherung nenne ich das.

Kartoffel, Kartoffel, komm zeige ihn mir,
den Weg zum Sozialamt, zu Asyl und Hartz Vier!
Auch deutsche Frauen, die knöpf ich mir vor,
denn unsre sind immer bedeckt vom Schador.

Oh Angie, oh Angie, sag hörst du denn nicht ?
Was Ali und und Hassan sich von Deutschland verspricht ?
Sei ruhig, dummer Bürger, es ist nicht wie's scheint,
oder bist du ein ostdeutscher Fremdenfeind ?

Isch fick'deine Mudda du Hurensohn.
Du bau mir Moschee – los Kuffar mach schon.
Ich mach dich Messer und mach dich kalt.
Du ungläubiger Hund, das heißt jetzt Vielfalt.

Oh Angie, oh Angie, und siehst du nicht dort
Tumult und Terror am düsteren Ort?
Oh Bürger, oh Bürger, ich seh'es genau:
es sind nur die Nazis aus Heidenau....

Ich lieb deutsche Schlampen, mich reizt die Gestalt,
und sind sie nicht willig, so brauch ich Gewalt!
Oh Angie, oh Angie, jetzt greift er sie an.
Der Hassan hat ihnen viel Leid angetan.

Die Angie lächelt, mit finsterem Spaß.
Und holt aus der Tasche den deutschen Pass.
Refutschis willkommen, und mit freundlichem Ton,
überreicht sie die Pässe der neuen Nation ...

Könnte die neue Nationalhymne werden

Schwabenpower
19.03.2019, 12:41
an welchen eu-außengrenzen wird nicht patrouilliert?
nl, f, e, p, i, dk, gb, gr ..........

Bolle
20.03.2019, 08:34
Merkels offene Grenzen: Mehr als 7000 Kriegsverbrecher nach Deutschland gekommen


Wer bereits 2016 vor Kriegsverbrechern unter den Asylsuchenden warnte, wurde von der Süddeutschen als rechtsextremer Märchenerzähler beschimpft, Anfang 2017 musste Merkel indirekt zugeben, dass sie der Bevölkerung diese Tatsache verheimlicht hat. Und obwohl alle Bescheid wussten, tat man nichts gegen die Einwanderung von Tausenden an Kriegsverbrechern in unser Land.

Der FDP-Bundestagsfraktion liegen dazu offensichtlich schockierende Informationen vor, mit denen sie nun an die Öffentlichkeit gegangen ist.
Mehr als 7000 Kriegsverbrecher eingewandert

Mehr als 5000 (!) Hinweise auf Verbrecher unter den Flüchtlingen, die „Straftaten nach dem Völkerrecht“ begangen haben sollen, wurden von 2014 bis Anfang 2019 vom Bundesamt für Migration (BAMF) an Bundeskriminalamt und Generalbundesanwalt gemeldet, von anderen Stellen sollen etwa 2000 ähnliche Meldungen eingegangen sein.
Die „Bild“ dazu: „Doch nur in 129 Fällen wurden Ermittlungen begonnen! Das geht aus der Antwort des Innenministeriums auf eine FDP-Anfrage hervor (liegt BILD vor). 2015/16 hatte es 3800 Hinweise gegeben – aber nur 28 Ermittlungen! Ein Sprecher des Innenministeriums zu BILD: ‚Die große Zahl der Hinweise hat es nicht zugelassen, allen zum Beispiel durch polizeiliche Vernehmungen unmittelbar nachzugehen.'“
Bereits 2016 haben der verstorbene Udo Ulfkotte und Stefan Schubert in ihrem gemeinsamen Spiegel-Bestseller „Grenzenlos kriminell“, auf die unkontrollierte Einwanderung von Kriegsverbrechern und Terroristen hingewiesen. Im August 2017 stellte Buchautor Stefan Schubert bei PP fest: „Merkels Deutschland ist zum Terror-Drehkreuz für Islamisten geworden“.

Argument: „Die fliehen doch vor der IS, also können sie keine Islamisten sein“
###

Zwischen all den altbekannten Durchhalteparolen, die Kanzlerin Angela Merkel bei ihrer letzten Pressekonferenz von sich gab, fiel dann doch ein Satz, der aufhorchen lässt.

Merkel im O-Ton:
„Wir wissen ja seit den Anschlägen in Paris und aus bestimmten Registrierung schon vorher, dass der IS die Flüchtlingsbewegung genutzt hat, um Terroristen einzuschleusen.“



Süddeutsche: „Die Mär vom eingeschlichenen Terroristen“
Noch lange nach den Anschlägen in Paris im vergangenen November versicherten uns alle zuständigen Regierungsmitglieder, vom Außen- und Innenminister bis hin zur Kanzlerin, dass es keinerlei Hinweise darauf geben, dass unter den Flüchtlingsströmen über die offenen Grenzen auch Terroristen nach Deutschland kommen.
Es gebe keinerlei Anhaltspunkte, dass Gefährder die Willkommenskultur ausnutzen könnten. – Und die Medien spielten mit. So etwa die Süddeutsche, die vor nicht allzu langer Zeit noch groß titelte: „Die Mär vom eingeschlichenen Terroristen“.

Die „Süddeutsche“ unterstellte dabei Migranten, die IS-Kämpfer wieder erkannten und weiter meldeten, unlautere Motive und Wichtigtuerei. Und wies darauf hin, dass das Bundesinnenministerium alle Berichte über Terroristen unter den Flüchtlingen dementiert habe.
Nach dem, was Merkel damals von sich gegeben hat, muss man ganz klar sagen: Die Bevölkerung wurde gezielt und schamlos von ihr und ihren engsten Kollegen in der Regierung belogen.
Und jetzt kommt auch noch heraus, dass sie in keiner Weise gewillt war, etwas gegen diesen tausendfachen Import von Kriegsverbrechern in unser Land zu tun. Es fällt nicht leicht, dies irgendwie emotionsfrei unkommentiert hier stehen zu lassen…


https://haolam.de/artikel/Deutschland/36794/Merkels-offene-Grenzen-Mehr-als-7000-Kriegsverbrecher-nach-Deutschland-gekommen.html

-jmw-
21.03.2019, 09:53
Nein, das kann er eben nicht. Eine beschlußfähige Mehrheit gab es nie
Bitte kurz erklären!

Schwabenpower
21.03.2019, 10:12
Bitte kurz erklären!
Was gibt es an beschlußfähiger Mehrheit zu erklären?

-jmw-
21.03.2019, 10:13
Was gibt es an beschlußfähiger Mehrheit zu erklären?
Wie Du darauf kommst, da hätten sowieso keinerlei Chancen bestanden, die bestehenden Kräfteverhältnisse für das Vorhaben gewinnbringend auszunützen.

radelroll
21.03.2019, 10:15
Ich kenne kein Land auf dieser Welt, welches sich derart widerstandslos aufgibt. Donald Trump sagte dazu: „Wer keine Grenzen hat, hat kein Land!“.
Die Zahl der Kriminellen, Illegalen und sogenannten Gefährdern wächst und wächst. Wie reagieren wir, also unsere Behörden? Gar nicht! Wir tolerieren uns zu Tode. Geben unsere Souveränität an kriminelle Clans und religiöse Fanatiker ab. Im Namen der unsäglichen PolCor bestimmen (noch)Minderheiten über die Entwicklung unserer gesellschaftlichen und kulturellen Form des Zusammenlebens. BZW. des Nebeneinanderlebens. Den die Sekretion "der noch nicht so lange hier Lebenden" nimmt immer schärfere Formen an.
Der Gutmensch schaut zu und freut sich. Seine propagierte "Buntheit" wandelt sich immer mehr in ein religiös verbrämten Brei aus schwarzen Schleiern und Kopftüchern! Religiöser Eifer (Extremismus) tritt an die Stelle von echter Religionsfreiheit und Meinungspluralismus.
Man will nicht begreifen dass die Toleranz gegenüber der Intoleranz für eine offene, ungeschützte Gesellschaft tödlich enden wird.

https://www.fr.de/politik/keine-grenzen-kein-land-10983819.html


heul leise !
Das ist deutsche Demokratie.
Wenn du "stolzer Deutscher" bist, dann mach mit !

Ansonsten, geh arbeiten !
Damit du wenigstens an dem Erfolg des Landes, in dem du gut und gerne lebst, mit beteiligt bist.

Bolle
21.03.2019, 10:18
heul leise !
Das ist deutsche Demokratie.
Wenn du "stolzer Deutscher" bist, dann mach mit !

Ansonsten, geh arbeiten !
Damit du wenigstens an dem Erfolg des Landes, in dem du gut und gerne lebst, mit beteiligt bist.

Ich lebe hier weder gut noch gern!

radelroll
21.03.2019, 10:22
Ich lebe hier weder gut noch gern!

Juckt keinen !
Besonders nicht deine liebenswürdigen "Volksvertreter", die dir die Fresse polieren und sie trotzdem weiter gewählt werden und machen können, was sie wollen.

Auwa, Bolle :D

sunbeam
21.03.2019, 10:27
Ich lebe hier weder gut noch gern!

Warum ziehst Du dann nicht weg?

Bolle
21.03.2019, 10:34
Warum ziehst Du dann nicht weg?

Warum bist du noch hier?

Schlummifix
21.03.2019, 10:41
Warum ziehst Du dann nicht weg?

Das ist doch dämlich...
So einfach ist das nicht, mit dem Auswandern.
Sonst wäre ich längst weg.
Ausserdem sind manche Länder noch bekloppter.

sunbeam
21.03.2019, 10:58
Warum bist du noch hier?

Sorry, ich bezog mich auf Berlin, ich dachte es ginge um Berlin.

sunbeam
21.03.2019, 10:58
Das ist doch dämlich...
So einfach ist das nicht, mit dem Auswandern.
Sonst wäre ich längst weg.
Ausserdem sind manche Länder noch bekloppter.

Mein Fehler, dachte es ginge um Berlin.

Outsider
22.03.2019, 11:16
Hallo allerseits!

Nachdem ich schon länger immer mal wieder hier reingesehen habe, wollte ich mich nun auch mal registrieren und "verewigen".



Von den Schweizern lernen heißt siegen lernen.


Die haben ein Lager für abgelehnte Asylbewerber errichtet. In Kreuzlingen (glaube ich). 300 Meter von einem unkontrollierten Grenzübergang nach Deutschland entfernt.

Also, das Wort "Lager" hat mich doch neugierig gemacht. Denn ich BIN Schweizer (und wohne bislang immer noch hier) und das wäre mir neu und klingt nach viel zu wenig Komfort als dass das unsere Linken akzeptieren würden... Ich hatte deshalb mal gegoogelt und stiess dabei bloss auf so was (ist also offenbar doch ein recht gewöhnliches Asylzentrum):

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kreuzlingen/kaum-entruestung-die-kreuzlinger-erwarten-gelassen-das-neue-asylzentrum-ld.1094505

https://www.nzz.ch/schweiz/foerdern-schlaue-schweizer-den-asyltourismus-nach-deutschland-ld.1466286

https://bazonline.ch/schweiz/standard/schweizer-asylzentrum-sorgt-in-deutschland-fuer-aufregung/story/14829301

Und siegen? Schön wär's...:auro: Dort sind ja nur die abgewiesenen Asylbewerber (bzw. ein Teil davon) untergebracht und die sollten theoretisch ohnehin früher oder später (meist später...) wieder ausser Landes gebracht werden. Aber deshalb sind wir die noch nicht los, die einen Asylstatus erhalten (oder Asyl beantragt) haben, und das sind leider nicht Wenige (die Aufnahmequote lag im vorletzten Jahr z.B. glaube ich bei 90 !!!! %). Und manchmal kommen sie ja auch wieder (gab es nicht mal einen Horrorfilm "Und immer kommen sie wieder"? Ist fast gleich schlimm.;)) und versuchen es erneut...

Falls es tatsächlich so sein sollte, dass sich wegen der Grenznähe mehr Migranten zu Euch nach Deutschland begeben, dann täte es mir leid... Aber die Grenzen sind ja nahezu überall in Westeuropa offen, von daher dürfte sowieso ein reges Rumgereise stattfinden, auch von Asylies, die nicht gleich in Grenznähe eines anderen Landes stationiert wurden. Sowieso, ob die überhaupt immer wissen, wo die Grenze ist? Gab auch schon mal einen Bericht über eine offenbar hochgebildete Afghanin, die dachte, "Schweiz" sei eine Stadt in Deutschland...:schelm:

Und was ich mir schon oft beim stillen mitlesen dachte, so eben auch in diesem Thread und nach der Anmeldung nun doch mal sagen möchte: Wer meint, dass bloss Deutschland diese Probleme hätte (und/oder dass ausser Deutschland KEIN Staat der Welt so dämlich sei), dem kann ich nur sagen, dass er sich irrt. In Kommentarspalten auf Schweizer-Seiten habe ich dieselbe Behauptung auch schon von Schweizern bezüglich der Schweiz gelesen...

Aber nö, es gibt leider so einige Länder, in denen es nicht viel besser aussieht und in denen den Asylbewerbern sehr viel spendiert wird (inkl. Gratisanwalt bei Beschwerden). Denn was ist dann bspw. mit Schweden, Norwegen oder Frankreich? Auch in Belgien, England, Holland und Dänemark soll's ein paar schöne NoGo-Areas (für Weisse/Nichtmusel) geben und zumindest eine zeit lang liess es sich für Migranten gut leben dort.

Ich glaube, so ziemlich ganz Westeuropa dürfte betroffen sein. Die Leistungen für die Asylbewerber werden vielleicht da und dort etwas variieren, aber es "lohnt" sich wohl in den meisten westeuropäischen Ländern für die "Geflüchteten", ansonsten hätten sie sich dort höchstwahrscheinlich auch nicht so massiv ausgebreitet und würden es noch immer tun.

In der Schweiz ist unsere Regierung übrigens gerade dabei, die Leistungen der Invalidenversicherung in manchen Bereichen abzubauen und in einigen Kantonen wurde begonnen, die Sozialhilfe zu kürzen. Da habe ich mich auch schon gefragt, ob das eveeeeeeentuell einen Zusammenhang haben könnte mit den Einwanderern und dem schon bewiesenen Fakt, dass Gewisse von ihnen verhältnismässig öfters solche Leistungen beziehen als Schweizer. Wenn ich mich nicht täusche, waren es bei der Invalidenversicherung Ex-Jugoslawen 6 mal häufiger und Türken 3 mal häufiger - Afrikaner und Araber waren zum Zeitpunkt der Studie noch nicht so arg vertreten wie jetzt, aber ich meine, da las ich neulich mal, dass etwa 85 % aller Asylies Sozialhilfe beziehen.

Und da nach wie vor nicht unbedingt Wenige kommen ist es nicht so verwunderlich, dass irgendwann das Geld knapper wird und sich Zahlen- und spargeile Politiker Methoden ausdenken, wie man das etwas abschwächen könnte (aber Migranten benachteiligen das geht natürlich nicht, wobei immerhin für abgelehnte Asylbewerber glaube ich mittlerweile die Regelung gilt [oder bald eingeführt wird], dass sie nur noch Not- statt Sozialhilfe erhalten. Erstere ist ein Bisschen tiefer). Dumm nur, wenn es eben immer mehr auch die angestammte Bevölkerung trifft... Noch ein Grund mehr (wobei das absehbar war), gegen diese Form der Einwanderung zu sein.

Das Spezielle bezüglich Deutschland, und eben der Eindruck von manchen Deutschen, dass D. besonders bescheuert sei, ist (zumindest so, wie ich es einschätze) vermutlich einfach, dass seit Herbst 2015 dank Mutti Merkel eine explosionsartige Museleinwanderung stattgefunden hat. Aber andere Länder (wobei ich glaube, dass auch D. bereits davor schon ein recht beliebtes Ziel war, aber der Ausländeranteil noch nicht so hoch) hatten schon seit etlichen Jahren eine massive Zuwanderung und das summiert sich logischerweise auch mit der Zeit...

Ich denke jedenfalls wirklich nicht, dass die Situation in der Schweiz soooo viel besser ist. Der radikale Muselanteil ist vielleicht etwas geringer (und vermutlich deshalb blieben wir von "Ghetto-bildung" im Vergleich zu anderen Ländern weitestgehend verschont bislang), aber auch stetig steigend. Und der Ausländeranteil (die bereits Eingebürgerten natürlich nicht mitgezählt) beträgt offiziell etwa 24 %. Ich persönlich denke, das ist geschönt. Rein gefühlt hat es sich jedenfalls in den letzten paar Jahren nochmals massiv erhöht, was aber seltsamerweise nicht gross in die Statistik eingeflossen ist... In Schweizer Schulen sind im laufenden Schuljahr anscheinend 30% der Kinder Ausländer (und eben auch da dürften es gleich noch Etliche mehr sein mit CH-Pass aber Migrationshintergrund).

Es war jetzt nicht meine Absicht, darüber zu jammern, wie ach-so-schlimm die Situation in der Schweiz doch ist (ist sie aber eigentlich schon... ;):kotz:), sondern eher, hier vielleicht Einigen klar(er) zu machen, dass nicht nur Deutschland solche Probleme hat. Womöglich ist es einem auch bewusst, aber es tut dem einen oder anderen halt mehr weh, wenn die eigene Heimat betroffen ist? Es kommt manchmal einfach nur nicht so rüber, als sei es wirklich allen klar, aber vielleicht täusche ich mich ja auch, dann bitte nichts für ungut...

Und auch hier sind nicht wirkliche Lösungen in Sicht. Auch hier gibt es leider noch immer viel zu viele, die noch nicht mal das Problem erkennen und die allen ernstes wollen, dass die Einwanderung so weiter geht... Nebst den Asylanten haben wir ja auch eine starke Einwanderung aus EU/EFTA-Staaten (seit Annahme der PLZ oder zumindest in den letzten Jahren pro Jahr im Schnitt etwa 70'000 Netto-Zuwanderung, was einer mittelgrossen Schweizer Stadt entspricht!). Natürlich sind mir die weitestgehend deutlich lieber als Afrikaner, Araber etc., aber da der Platz in der Schweiz sehr begrenzt ist, merkt man das schon deutlich und Verkehr und Dichtestress sind auf einem hohen Level. Somit werden gute Vorschläge auch öfters mal auf dem einen oder anderen Weg boykottiert und es ist halt auch nicht sooo einfach, die Einwanderung aufzuhalten, selbst wenn man es will.

Immerhin wird jetzt gerade im Parlament darüber diskutiert (bzw. es wurde von einer Kammer sogar angenommen) https://www.srf.ch/news/schweiz/auslieferung-an-folterstaaten-ein-zeichen-des-staenderats-mit-erklaerungsbedarf, ob Terroristen/Gefährder nach Verbüssen ihrer Strafe auch in Länder ausgeschafft werden können, in denen ihnen allenfalls Folter oder evtl. sogar Todesstrofe droht. Aber ob das dann wirklich durchkommt (und so umgesetzt wird), ist fraglich. Rückführungen sind sowieso problematisch, bzw. können oder wollen bei weitem nicht so oft ausgeführt werden, wie sie es eigentlich sollten. Auch DAS Problem haben wir ebenso wie etliche andere Länder auch...

Deutschmann
22.03.2019, 12:40
Hallo allerseits!

Nachdem ich schon länger immer mal wieder hier reingesehen habe, wollte ich mich nun auch mal registrieren und "verewigen".




Also, das Wort "Lager" hat mich doch neugierig gemacht. Denn ich BIN Schweizer (und wohne bislang immer noch hier) und das wäre mir neu und klingt nach viel zu wenig Komfort als dass das unsere Linken akzeptieren würden... Ich hatte deshalb mal gegoogelt und stiess dabei bloss auf so was (ist also offenbar doch ein recht gewöhnliches Asylzentrum):

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kreuzlingen/kaum-entruestung-die-kreuzlinger-erwarten-gelassen-das-neue-asylzentrum-ld.1094505

https://www.nzz.ch/schweiz/foerdern-schlaue-schweizer-den-asyltourismus-nach-deutschland-ld.1466286

https://bazonline.ch/schweiz/standard/schweizer-asylzentrum-sorgt-in-deutschland-fuer-aufregung/story/14829301

Und siegen? Schön wär's...:auro: Dort sind ja nur die abgewiesenen Asylbewerber (bzw. ein Teil davon) untergebracht und die sollten theoretisch ohnehin früher oder später (meist später...) wieder ausser Landes gebracht werden. Aber deshalb sind wir die noch nicht los,....

Die werdet ihr ganz automatisch los. Wenn die nur 300 Meter bis zur offenen Grenze ins Schlaraffenland haben ...


P.S. Dein Text ist für ein Forum viel zu lang.Liest keiner. ;)

Wolfger von Leginfeld
22.03.2019, 12:43
An welchen EU-Außengrenzen wird nicht patrouilliert?

An allen ...

RUMPEL
22.03.2019, 14:06
Die Restdeutschen scheint das nicht zu kümmern, die gehen jeden Morgen fleißig schaffen und leben in ihrer Illusionsblase.
Sehe ich ja sogar im Familienkreis, wie dann versucht wird, die unbequemen Fakten abzuwehren und weiter in der heilen Welt des Eigenheims mit Garten zu leben, die Kinder auf Privatschulen zu schicken und zweimal im Jahr in den Flieger nach Sonstwohin zu steigen.

Tja, so ein lethargisches Volk ist Wert dass es zugrunde geht.

---

Was hast du gegen mich? Ich habe kein Eigenheim, nur ein Wohnklo von .. egal. Mein Nachwuchs hat im Ausland studiert. Und ich steig meistens nur einmal im Jahr in nen Flieger. Dann bleib ich meistens auch nur kaum mehr als 6 Monate im außereuropäischen Ausland. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, lethargisch zu sein. Ich hab hier nur die Schnauze restlos voll :D

Schwabenpower
22.03.2019, 14:16
Die werdet ihr ganz automatisch los. Wenn die nur 300 Meter bis zur offenen Grenze ins Schlaraffenland haben ...


P.S. Dein Text ist für ein Forum viel zu lang.Liest keiner. ;)
Nö, ich habe den gelesen :D

Aber grundsätzlich richtig, zu lange Texte liest kaum jemand. Dieser hier war aber strukturiert, was das Lesen vereinfacht

Bolle
22.03.2019, 14:26
https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg

Bestmann
22.03.2019, 15:30
Hallo allerseits!

Nachdem ich schon länger immer mal wieder hier reingesehen habe, wollte ich mich nun auch mal registrieren und "verewigen".




Also, das Wort "Lager" hat mich doch neugierig gemacht. Denn ich BIN Schweizer (und wohne bislang immer noch hier) und das wäre mir neu und klingt nach viel zu wenig Komfort als dass das unsere Linken akzeptieren würden... Ich hatte deshalb mal gegoogelt und stiess dabei bloss auf so was (ist also offenbar doch ein recht gewöhnliches Asylzentrum):

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kreuzlingen/kaum-entruestung-die-kreuzlinger-erwarten-gelassen-das-neue-asylzentrum-ld.1094505

https://www.nzz.ch/schweiz/foerdern-schlaue-schweizer-den-asyltourismus-nach-deutschland-ld.1466286

https://bazonline.ch/schweiz/standard/schweizer-asylzentrum-sorgt-in-deutschland-fuer-aufregung/story/14829301

Und siegen? Schön wär's...:auro: Dort sind ja nur die abgewiesenen Asylbewerber (bzw. ein Teil davon) untergebracht und die sollten theoretisch ohnehin früher oder später (meist später...) wieder ausser Landes gebracht werden. Aber deshalb sind wir die noch nicht los, die einen Asylstatus erhalten (oder Asyl beantragt) haben, und das sind leider nicht Wenige (die Aufnahmequote lag im vorletzten Jahr z.B. glaube ich bei 90 !!!! %). Und manchmal kommen sie ja auch wieder (gab es nicht mal einen Horrorfilm "Und immer kommen sie wieder"? Ist fast gleich schlimm.;)) und versuchen es erneut...

Falls es tatsächlich so sein sollte, dass sich wegen der Grenznähe mehr Migranten zu Euch nach Deutschland begeben, dann täte es mir leid... Aber die Grenzen sind ja nahezu überall in Westeuropa offen, von daher dürfte sowieso ein reges Rumgereise stattfinden, auch von Asylies, die nicht gleich in Grenznähe eines anderen Landes stationiert wurden. Sowieso, ob die überhaupt immer wissen, wo die Grenze ist? Gab auch schon mal einen Bericht über eine offenbar hochgebildete Afghanin, die dachte, "Schweiz" sei eine Stadt in Deutschland...:schelm:

Und was ich mir schon oft beim stillen mitlesen dachte, so eben auch in diesem Thread und nach der Anmeldung nun doch mal sagen möchte: Wer meint, dass bloss Deutschland diese Probleme hätte (und/oder dass ausser Deutschland KEIN Staat der Welt so dämlich sei), dem kann ich nur sagen, dass er sich irrt. In Kommentarspalten auf Schweizer-Seiten habe ich dieselbe Behauptung auch schon von Schweizern bezüglich der Schweiz gelesen...

Aber nö, es gibt leider so einige Länder, in denen es nicht viel besser aussieht und in denen den Asylbewerbern sehr viel spendiert wird (inkl. Gratisanwalt bei Beschwerden). Denn was ist dann bspw. mit Schweden, Norwegen oder Frankreich? Auch in Belgien, England, Holland und Dänemark soll's ein paar schöne NoGo-Areas (für Weisse/Nichtmusel) geben und zumindest eine zeit lang liess es sich für Migranten gut leben dort.

Ich glaube, so ziemlich ganz Westeuropa dürfte betroffen sein. Die Leistungen für die Asylbewerber werden vielleicht da und dort etwas variieren, aber es "lohnt" sich wohl in den meisten westeuropäischen Ländern für die "Geflüchteten", ansonsten hätten sie sich dort höchstwahrscheinlich auch nicht so massiv ausgebreitet und würden es noch immer tun.

In der Schweiz ist unsere Regierung übrigens gerade dabei, die Leistungen der Invalidenversicherung in manchen Bereichen abzubauen und in einigen Kantonen wurde begonnen, die Sozialhilfe zu kürzen. Da habe ich mich auch schon gefragt, ob das eveeeeeeentuell einen Zusammenhang haben könnte mit den Einwanderern und dem schon bewiesenen Fakt, dass Gewisse von ihnen verhältnismässig öfters solche Leistungen beziehen als Schweizer. Wenn ich mich nicht täusche, waren es bei der Invalidenversicherung Ex-Jugoslawen 6 mal häufiger und Türken 3 mal häufiger - Afrikaner und Araber waren zum Zeitpunkt der Studie noch nicht so arg vertreten wie jetzt, aber ich meine, da las ich neulich mal, dass etwa 85 % aller Asylies Sozialhilfe beziehen.

Und da nach wie vor nicht unbedingt Wenige kommen ist es nicht so verwunderlich, dass irgendwann das Geld knapper wird und sich Zahlen- und spargeile Politiker Methoden ausdenken, wie man das etwas abschwächen könnte (aber Migranten benachteiligen das geht natürlich nicht, wobei immerhin für abgelehnte Asylbewerber glaube ich mittlerweile die Regelung gilt [oder bald eingeführt wird], dass sie nur noch Not- statt Sozialhilfe erhalten. Erstere ist ein Bisschen tiefer). Dumm nur, wenn es eben immer mehr auch die angestammte Bevölkerung trifft... Noch ein Grund mehr (wobei das absehbar war), gegen diese Form der Einwanderung zu sein.

Das Spezielle bezüglich Deutschland, und eben der Eindruck von manchen Deutschen, dass D. besonders bescheuert sei, ist (zumindest so, wie ich es einschätze) vermutlich einfach, dass seit Herbst 2015 dank Mutti Merkel eine explosionsartige Museleinwanderung stattgefunden hat. Aber andere Länder (wobei ich glaube, dass auch D. bereits davor schon ein recht beliebtes Ziel war, aber der Ausländeranteil noch nicht so hoch) hatten schon seit etlichen Jahren eine massive Zuwanderung und das summiert sich logischerweise auch mit der Zeit...

Ich denke jedenfalls wirklich nicht, dass die Situation in der Schweiz soooo viel besser ist. Der radikale Muselanteil ist vielleicht etwas geringer (und vermutlich deshalb blieben wir von "Ghetto-bildung" im Vergleich zu anderen Ländern weitestgehend verschont bislang), aber auch stetig steigend. Und der Ausländeranteil (die bereits Eingebürgerten natürlich nicht mitgezählt) beträgt offiziell etwa 24 %. Ich persönlich denke, das ist geschönt. Rein gefühlt hat es sich jedenfalls in den letzten paar Jahren nochmals massiv erhöht, was aber seltsamerweise nicht gross in die Statistik eingeflossen ist... In Schweizer Schulen sind im laufenden Schuljahr anscheinend 30% der Kinder Ausländer (und eben auch da dürften es gleich noch Etliche mehr sein mit CH-Pass aber Migrationshintergrund).

Es war jetzt nicht meine Absicht, darüber zu jammern, wie ach-so-schlimm die Situation in der Schweiz doch ist (ist sie aber eigentlich schon... ;):kotz:), sondern eher, hier vielleicht Einigen klar(er) zu machen, dass nicht nur Deutschland solche Probleme hat. Womöglich ist es einem auch bewusst, aber es tut dem einen oder anderen halt mehr weh, wenn die eigene Heimat betroffen ist? Es kommt manchmal einfach nur nicht so rüber, als sei es wirklich allen klar, aber vielleicht täusche ich mich ja auch, dann bitte nichts für ungut...

Und auch hier sind nicht wirkliche Lösungen in Sicht. Auch hier gibt es leider noch immer viel zu viele, die noch nicht mal das Problem erkennen und die allen ernstes wollen, dass die Einwanderung so weiter geht... Nebst den Asylanten haben wir ja auch eine starke Einwanderung aus EU/EFTA-Staaten (seit Annahme der PLZ oder zumindest in den letzten Jahren pro Jahr im Schnitt etwa 70'000 Netto-Zuwanderung, was einer mittelgrossen Schweizer Stadt entspricht!). Natürlich sind mir die weitestgehend deutlich lieber als Afrikaner, Araber etc., aber da der Platz in der Schweiz sehr begrenzt ist, merkt man das schon deutlich und Verkehr und Dichtestress sind auf einem hohen Level. Somit werden gute Vorschläge auch öfters mal auf dem einen oder anderen Weg boykottiert und es ist halt auch nicht sooo einfach, die Einwanderung aufzuhalten, selbst wenn man es will.

Immerhin wird jetzt gerade im Parlament darüber diskutiert (bzw. es wurde von einer Kammer sogar angenommen) https://www.srf.ch/news/schweiz/auslieferung-an-folterstaaten-ein-zeichen-des-staenderats-mit-erklaerungsbedarf, ob Terroristen/Gefährder nach Verbüssen ihrer Strafe auch in Länder ausgeschafft werden können, in denen ihnen allenfalls Folter oder evtl. sogar Todesstrofe droht. Aber ob das dann wirklich durchkommt (und so umgesetzt wird), ist fraglich. Rückführungen sind sowieso problematisch, bzw. können oder wollen bei weitem nicht so oft ausgeführt werden, wie sie es eigentlich sollten. Auch DAS Problem haben wir ebenso wie etliche andere Länder auch...
Willkommen im Forum ,aber bitte nicht mit Romanen ,ich meine weniger Worte zum Tema ,was übrigens Deinen Beitrag
auszeichnet ,nur eben etwas Langatmig .
Gruß Bestmann .

Kaktus
22.03.2019, 16:41
Das ist doch dämlich...
So einfach ist das nicht, mit dem Auswandern.
Sonst wäre ich längst weg.
Ausserdem sind manche Länder noch bekloppter.
Hast du dich überhaupt schon mal ernsthaft mit dem Thema befasst?

Schlummifix
22.03.2019, 16:56
Hast du dich überhaupt schon mal ernsthaft mit dem Thema befasst?

Na ja, was heißt ernsthaft?
Ja, in die USA auswandern ist nicht mehr so einfach. Und überhaupt ist das Auswandern ein riesen Schritt.

Andere Sprache, andere Kultur, Wohnung finden, Job finden.
Also erzählt doch den Leuten nicht immer, sie sollen "halt auswandern". Was für ein Schwachsinn.

Wenn du einen Tipp hast, bin ich sofort weg.

Stanley_Beamish
22.03.2019, 16:57
Verurteilst Du diese Menschen? Millionen gehen in dieses Hamsterrad um ihre Familien durchzubringen. Ich verstehe dass nach Job, Familie, Rechnungen bezahlen und Haus abstottern den meisten diese Scheisse hier einfach zuviel ist und man sich abschottet, ins Private zurückzieht nur um dem Irrsinn zu entgehen. Ja, es gibt auch Millionen die das hier alles supi finden, ich gehe aber mittlerweile davon aus das die Mehrheit einfach mit der Faust in der Tasche mitspielen muss (darunter auch ich). Warum exponiere ich mich nicht und engagiere mich öffentlich? Weil ich dann meinen Job verliere, ganz einfach. Bin ich mutig? Nein, ich bin ein wütender angepasstes Arschloch das hilflos ist, weil man faktisch nix mehr machen kann!

Man muss sich nicht exponieren. Es reicht fürs Erste das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. Aber selbst das schaffen die Trotteldeutschen nicht.

Valdyn
22.03.2019, 16:59
Auswandern kann man so gut wie vergessen wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft: über 40, kein Geldvermögen, keine Hochqualifikation.

sunbeam
22.03.2019, 17:04
Man muss sich nicht exponieren. Es reicht fürs Erste das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. Aber selbst das schaffen die Trotteldeutschen nicht.

Genau das ist meine Vorstellung, einfach mal mittels Kreuz den Etablierten ein lautes, klares So Nicht entgegenschleudern.

kotzfisch
22.03.2019, 18:03
Wer da meint, die Außengrenzen der EU seien ungeschützt und eine Einreise unerkannt möglich, der sollte einen Selbstversuch wagen.

Grüne Grenze? kein Thema.

Schwabenpower
22.03.2019, 19:51
Grüne Grenze? kein Thema.
Nicht notwendig "Asyl" sagen reicht

Bruddler
22.03.2019, 19:54
Nicht notwendig "Asyl" sagen reicht

Das Wort "Asyl" ist sozusagen ein Generalschlüssel...

Bruddler
22.03.2019, 19:56
Wer da meint, die Außengrenzen der EU seien ungeschützt und eine Einreise unerkannt möglich, der sollte einen Selbstversuch wagen.

Woher willst Du Volldepp das denn wissen ? Hast Du selbst schon mal einen solchen Versuch gewagt ?!

Kaktus
22.03.2019, 20:08
Bin schon mehrmals ausgewandert bzw. weiter gewandert. Und nein - das Land musst du dir schon selbst aussuchen und auswandern musst du auch selbst. Das tut KeineR für dich

Kaktus
22.03.2019, 20:10
Auswandern kann man so gut wie vergessen wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft: über 40, kein Geldvermögen, keine Hochqualifikation.
Da bin ich nicht so sicher. Ich habe mit Ende 40 einen neuen Beruf erlernt. Auf jeden Fall musst du aber die Sprache des Gastlandes sprechen und überaus hilfreich ist es, wenn du verstanden hast, wie die Leute ticken.

Buchenholz
22.03.2019, 22:54
Verurteilst Du diese Menschen? Millionen gehen in dieses Hamsterrad um ihre Familien durchzubringen. Ich verstehe dass nach Job, Familie, Rechnungen bezahlen und Haus abstottern den meisten diese Scheisse hier einfach zuviel ist und man sich abschottet, ins Private zurückzieht nur um dem Irrsinn zu entgehen. Ja, es gibt auch Millionen die das hier alles supi finden, ich gehe aber mittlerweile davon aus das die Mehrheit einfach mit der Faust in der Tasche mitspielen muss (darunter auch ich). Warum exponiere ich mich nicht und engagiere mich öffentlich? Weil ich dann meinen Job verliere, ganz einfach. Bin ich mutig? Nein, ich bin ein wütender angepasstes Arschloch das hilflos ist, weil man faktisch nix mehr machen kann!
[Ironie ON]Stimmt, ich meine mich zu erinnern, daß die AfD als geringestes Übel bei der letzten BTW und den letzten Landtwagswahlen praktisch überall deutlich über 50% erzielte. In der Anonymität der Wahlkabine, wo man nur ein kleines Kreuzchen machen und nicht den Helden spielen muss zeigt sich also, daß die Deutschen mehrheitlich keineswegs unzurechnungsfähige, zombiehafte und obrigkeitshörige Konformisten sind, sondern sehr wohl zu kritischem, reflektionsfähigen und v.a. eigenständigen Denken fähig und vollends im Bilde sind, was hier auf dem Spiel steht.[/Ironie OFF]

Buchenholz
22.03.2019, 23:17
Willkommen im Forum ,aber bitte nicht mit Romanen ,ich meine weniger Worte zum Tema ,was übrigens Deinen Beitrag
auszeichnet ,nur eben etwas Langatmig .
Gruß Bestmann .
Romane für zu lang zu befinden, sie dann aber selbst komplett zu zitieren, erhöht auch nicht unbedingt die Übersichtlichkeit eines Forums. :hzu:

Bestmann
23.03.2019, 06:38
Romane für zu lang zu befinden, sie dann aber selbst komplett zu zitieren, erhöht auch nicht unbedingt die Übersichtlichkeit eines Forums. :hzu:

Ja ,Fehler sind oft durch Unwissenheit entstanden .
Aber es gibt sicher einen Weg .
Dir einen Frühlingstag mit Vogelgezwitscher und Zeit zum nachdenken .
Gruß Bestmann

Buchenholz
25.03.2019, 11:09
Da bin ich nicht so sicher. Ich habe mit Ende 40 einen neuen Beruf erlernt. Auf jeden Fall musst du aber die Sprache des Gastlandes sprechen und überaus hilfreich ist es, wenn du verstanden hast, wie die Leute ticken.
Interessant, darf man fragen welchen und ob Du in dem Bereich auch tatsächlich eine Arbeitsstelle gefunden hast?

Zur Auswanderung befähigt einen das aber auch nur bedingt, wenn man im Zielland altersbedingt gar keine Arbeitsgenehmigung mehr erhält. Es gibt nahezu überall ein Überangebot an arbeitswilligem Menschenmaterial.

Ich sehe es wie Valdyn: ist man nicht jung oder besitzt kein Startkapital oder keine dringendst gesuchten Qualifikationen, dann ist eine Auswanderung nur noch in sehr wenigen Ausnahmefällen realisierbar. Für die Masse der durchschnittlichen Auswanderungswilligen ist es ohne diese Voraussetzungen nicht möglich sich in einem anderen Land eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten und sich eine neue, stabile Existenz aufzubauen.

sunbeam
25.03.2019, 11:13
Ich sehe es wie Valdyn: ist man nicht jung oder besitzt kein Startkapital oder keine dringendst gesuchten Qualifikationen, dann ist eine Auswanderung nur noch in sehr wenigen Ausnahmefällen realisierbar. Für die Masse der durchschnittlichen Auswanderungswilligen ist es ohne diese Voraussetzungen nicht möglich sich in einem anderen Land eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten und sich eine neue, stabile Existenz aufzubauen.

Ich wünschte, die Glücksritter aus Afrika und dem Nahen Osten hätten Deine realistische Sicht auf die Dinge!

Kurti
25.03.2019, 11:24
(…)
Ich sehe es wie Valdyn: ist man nicht jung oder besitzt kein Startkapital oder keine dringendst gesuchten Qualifikationen, dann ist eine Auswanderung nur noch in sehr wenigen Ausnahmefällen realisierbar. Für die Masse der durchschnittlichen Auswanderungswilligen ist es ohne diese Voraussetzungen nicht möglich sich in einem anderen Land eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten und sich eine neue, stabile Existenz aufzubauen.Fast volle Zustimmung - die meisten Auswanderungswilligen geben sich Illusionen hin.

Es gibt jedoch einen Aspekt, den du nicht ansprichst = die Liebe. Gebildete, gutaussehende und finanziell unabhängige Frauen haben in Schwellenländern mit einem Überschuss an weiblicher, heiratswilliger Bevölkerung oftmals Schwierigkeiten einen Partner zu finden. Da wird gern schon mal auf einen manierlichen Gringo zurückgegriffen - doch die Nachfrage scheint weit höher als das akzeptable Angebot.

Lykurg
25.03.2019, 12:16
Die Restdeutschen scheint das nicht zu kümmern, die gehen jeden Morgen fleißig schaffen und leben in ihrer Illusionsblase.
Sehe ich ja sogar im Familienkreis, wie dann versucht wird, die unbequemen Fakten abzuwehren und weiter in der heilen Welt des Eigenheims mit Garten zu leben, die Kinder auf Privatschulen zu schicken und zweimal im Jahr in den Flieger nach Sonstwohin zu steigen.

Tja, so ein lethargisches Volk ist Wert dass es zugrunde geht.

---

Was wäre die Konsequenz? Richtig aufstehen; Repression, Knast, Verfolgung usw. auf sich nehmen. Wofür? Die Deutschen haben ja nicht einmal mehr einen Glauben, genau wie die anderen Jammergestalten im "Westen" auch. Höhere Ziele, Volks- und Kulturbewusstsein gibt es alles nicht mehr. Das wurde uns aberzogen. Zurück sind nur nackter Materialismus und Egosimus geblieben. Ich kenne genug Deutsche, denen auch die Zukunft ihrer eigenen Kinder scheißegal ist, so lange sie noch schön auf Malle ihre Kohle verjubeln können.

Erst bedarf es einer allumfassenden Krise voller Armut und Angst. Dann muss ein Führer mit einer neuen Bewegung kommen, der den Glauben in den Massen weckt. So war es immer und so wird es immer sein.

Klopperhorst
25.03.2019, 13:06
Ich wünschte, die Glücksritter aus Afrika und dem Nahen Osten hätten Deine realistische Sicht auf die Dinge!

Die sind doch alle unter 30, oftmals minderjährig.
Für die ist das immer eine Option, Abenteuer ihres Lebens, um in der sozialen Hängematte mit Nebenverdienst als Dealer hier deutsche Schlampen klar zu machen.

---

Klopperhorst
25.03.2019, 13:13
Was wäre die Konsequenz? Richtig aufstehen; Repression, Knast, Verfolgung usw. auf sich nehmen. Wofür? Die Deutschen haben ja nicht einmal mehr einen Glauben, genau wie die anderen Jammergestalten im "Westen" auch. Höhere Ziele, Volks- und Kulturbewusstsein gibt es alles nicht mehr. Das wurde uns aberzogen. Zurück sind nur nackter Materialismus und Egosimus geblieben. Ich kenne genug Deutsche, denen auch die Zukunft ihrer eigenen Kinder scheißegal ist, so lange sie noch schön auf Malle ihre Kohle verjubeln können.

Erst bedarf es einer allumfassenden Krise voller Armut und Angst. Dann muss ein Führer mit einer neuen Bewegung kommen, der den Glauben in den Massen weckt. So war es immer und so wird es immer sein.


Solange die Wirtschaft durch das Gelddrucken so läuft und die Inflation die Sparguthaben und Renten noch nicht merklich geschmälert hat, ändert sich hier gar nichts.
Das System ist erstaunlich stabil, trotz aller Untergangs- und Crash-Szenarien.

Das liegt an der Schein-Konjunktur und Abfederung der Volatilität, so dass sich die Massen in der Illusion wähnen, die großen Veränderungen der Demografie und ethnischen Zusammensetzung wären an sich kein Problem.

Das Aufwachen kommt an dem Tag, wo die EZB eine Hyperinflation einleiten muss und aufgestaute Volatilität zur schnellen Entladung kommen wird.
Dann wird ein neuer Geschichtzyklus eingeleitet, entweder landen wir dann im EU-Faschismus, oder wir erringen unsere Freiheit zurück.

---

sunbeam
25.03.2019, 13:41
Die sind doch alle unter 30, oftmals minderjährig.
Für die ist das immer eine Option, Abenteuer ihres Lebens, um in der sozialen Hängematte mit Nebenverdienst als Dealer hier deutsche Schlampen klar zu machen.

---

Ich mache den Glücksrittern keinen Vorwurf. Primär schuld haben dieses deutsche Volk mit seinem Schuldkomplex und die unzähligen Gutmenschen und sozial Verkommenen, die ihr Helfersyndrom auf Kosten unserer Zukunft ausleben.

Buchenholz
25.03.2019, 14:02
Ich wünschte, die Glücksritter aus Afrika und dem Nahen Osten hätten Deine realistische Sicht auf die Dinge!
Achtung Missverständnis: ich bezog mich auf Valdyns Äußerung, die sich wiederum auf auswanderungswillige Europäer bezog, die ihre umgevolkten Heimatländer verlassen wollen, z.Bsp. Richtung Kanada, Australien, Neuseeland, Chile, Argentinien, etc...
Für die meisten von uns ist Auswanderung leider keine realistische Option mehr. Heißt natürlich nicht, daß man es nicht trotzdem versuchen kann. Aber die meisten von uns sind in ihrem ausverkauften Land (von Heimat kann man ja nicht mehr reden) gefangen.

Lykurg
25.03.2019, 14:05
Solange die Wirtschaft durch das Gelddrucken so läuft und die Inflation die Sparguthaben und Renten noch nicht merklich geschmälert hat, ändert sich hier gar nichts.
Das System ist erstaunlich stabil, trotz aller Untergangs- und Crash-Szenarien.

Das liegt an der Schein-Konjunktur und Abfederung der Volatilität, so dass sich die Massen in der Illusion wähnen, die großen Veränderungen der Demografie und ethnischen Zusammensetzung wären an sich kein Problem.

Das Aufwachen kommt an dem Tag, wo die EZB eine Hyperinflation einleiten muss und aufgestaute Volatilität zur schnellen Entladung kommen wird.
Dann wird ein neuer Geschichtzyklus eingeleitet, entweder landen wir dann im EU-Faschismus, oder wir erringen unsere Freiheit zurück.

---

So ist es! Mit allerlei Finanztricks wird der Motor von diesem Regime noch am Laufen gehalten. Der Wohlstand und die soziale Absicherung. Damit steht und fällt ALLES. Und etwas anderes kapieren die Leute von heute auch nicht mehr.

sunbeam
25.03.2019, 14:12
Achtung Missverständnis: ich bezog mich auf Valdyns Äußerung, die sich wiederum auf auswanderungswillige Europäer bezog, die ihre umgevolkten Heimatländer verlassen wollen, z.Bsp. Richtung Kanada, Australien, Neuseeland, Chile, Argentinien, etc...
Für die meisten von uns ist Auswanderung leider keine realistische Option mehr. Heißt natürlich nicht, daß man es nicht trotzdem versuchen kann. Aber die meisten von uns sind in ihrem ausverkauften Land (von Heimat kann man ja nicht mehr reden) gefangen.

Das weiß ich doch. Mir ging es nur darum herauszustellen welche Hürden wir uns auferlegen, um möglichst problemlos in einem anderen Land einen Job zu erhalten.

Schwabenpower
25.03.2019, 14:21
Das weiß ich doch. Mir ging es nur darum herauszustellen welche Hürden wir uns auferlegen, um möglichst problemlos in einem anderen Land einen Job zu erhalten.
Innerhalb Europas geht es, ist aber sinnlos. Mit Europa ist hier natürlich EU gemeint

sunbeam
26.03.2019, 08:34
Innerhalb Europas geht es, ist aber sinnlos. Mit Europa ist hier natürlich EU gemeint

Ich wollte nur folgendes sagen: ein befreundetes Paar ist jetzt vor knapp einem Jahr nach Brasilien ausgewandert. Er hatte ein tolles Angebot von Embraer, er ist Flugzeug-Ingenieur. Bereits knapp ein Jahr vorher sind seine Frau und er mehrmals die Woche auf eigene Kosten in ein Sprachinstitut um Portugiesisch zu lernen. Die EG-Wohnung hier haben sie verkauft um in Brasilien ein Haus kaufen zu können. Der kleine Sohn hat auch bereits vorher portugiesisch. Gelernt. Jetzt vergleiche ein derartiges Vorgehen mal mit dem der hier anlandenden Glücksritter! Null Ausbildung! Null Eigeninitiative! Nur Forderungen stellen!

Schwabenpower
26.03.2019, 10:39
Ich wollte nur folgendes sagen: ein befreundetes Paar ist jetzt vor knapp einem Jahr nach Brasilien ausgewandert. Er hatte ein tolles Angebot von Embraer, er ist Flugzeug-Ingenieur. Bereits knapp ein Jahr vorher sind seine Frau und er mehrmals die Woche auf eigene Kosten in ein Sprachinstitut um Portugiesisch zu lernen. Die EG-Wohnung hier haben sie verkauft um in Brasilien ein Haus kaufen zu können. Der kleine Sohn hat auch bereits vorher portugiesisch. Gelernt. Jetzt vergleiche ein derartiges Vorgehen mal mit dem der hier anlandenden Glücksritter! Null Ausbildung! Null Eigeninitiative! Nur Forderungen stellen!
Ja klar. Aber auch bei uns gibt es Idioten, die unvorbereitet und mit minimaler Ausbildung auswandern. Nur kommen die meist zurück. In Übersee gibt es kein Hartz-IV

Väterchen Frost
26.03.2019, 18:40
Merkel ist eine ganz verlogene Heuchlerin. Das hat sie wohl als FDJ-Aktivistin mit der Muttermilch aufgesaugt. Das Dramatische daran ist nur: Wie kann sich eine derartige Nudel, die zudem völlig uncharismatisch und mit dem Charme einer Fahrkrtenkontrolleuse der DR daherkommt, sich hier derartig an der Macht halten?? Die CDU/CSU muss doch eine komplette Ansammlung von hirnlosen Schwachköppen sein. Auch wenn Merkel so tut, als käme 30 cm unter der Grasnarbe daher, ist sie doch eine ganz gerissene Volksverblöderin und dafür muss ihr mal langsam die Rechnung präsentiert werden.

Chronos
26.03.2019, 19:37
Merkel ist eine ganz verlogene Heuchlerin. Das hat sie wohl als FDJ-Aktivistin mit der Muttermilch aufgesaugt. Das Dramatische daran ist nur: Wie kann sich eine derartige Nudel, die zudem völlig uncharismatisch und mit dem Charme einer Fahrkrtenkontrolleuse der DR daherkommt, sich hier derartig an der Macht halten?? Die CDU/CSU muss doch eine komplette Ansammlung von hirnlosen Schwachköppen sein. Auch wenn Merkel so tut, als käme 30 cm unter der Grasnarbe daher, ist sie doch eine ganz gerissene Volksverblöderin und dafür muss ihr mal langsam die Rechnung präsentiert werden.

Wenn man alle Dossiers über die vielen CDU-Ortsverbandsvorsitzenden und sonstigen Parteihäuptlinge aus Kohls Giftschrank geerbt hat, ist es relativ einfach, die Burschen an der Kandare zu halten.

Bolle
13.04.2019, 08:39
Maaßen hat in Ungarn ein Interview gegeben und die Einwanderungspolitik der Regierung Merkel kritisiert. Der Inhalt des Interwiews wird in der BRD-Presse natürlich nicht wiedergegeben, dafür empört man sich, dass Maaßen dieses Interview in Ungarn und bei einem Orban-treuen Propagandasender gegeben hat.......

Hier das Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=kvUak6QFocQ

Bolle
13.04.2019, 08:52
https://www.youtube.com/watch?v=MbquaUPpu-k

Süßer
13.04.2019, 10:28
https://www.youtube.com/watch?v=MbquaUPpu-k
Pikant sind auch Ungarische Salami, keinesfalls diese Deutschländer Würstchen, die die Meinungsvielfalt in eine Einheitsbrühe verwandeln.:hpffraktur::hpffraktur::hpffraktur:

Hay
13.04.2019, 16:08
Ja klar. Aber auch bei uns gibt es Idioten, die unvorbereitet und mit minimaler Ausbildung auswandern. Nur kommen die meist zurück. In Übersee gibt es kein Hartz-IV

Die glauben aber daran, dass sie es irgendwie mit eigener Arbeitsleistung schaffen. Eine nicht unbeträchtliche Zahl der neuankommenden Asylbewerber, Flüchtlinge oder Migranten oder wie immer man sie betiteln will, kommen aber nicht, um sich hier mithilfe von Arbeit ein Leben aufzubauen, sondern weil sie hier in Häusern mit Heizung, fließend Wasser, Duschen, Bädern und Balkonen leben, elektrische Geräte wie Elektroherde (in ihrer Heimat meist unbekannt), elektrische Waschmaschinen (ebenso unbekannt) und Wäschetrockner nutzen können, sich allerlei Unterhaltungselektronik leisten können, ein Sofa, einen Fernseher und all das, was in ihren Heimatländern höchstens einer dünnen Oberschicht als Lebensstandard bekannt ist. Und das garantiert und ohne Arbeit.

Schwabenpower
13.04.2019, 16:10
Die glauben aber daran, dass sie es irgendwie mit eigener Arbeitsleistung schaffen. Eine nicht unbeträchtliche Zahl der neuankommenden Asylbewerber, Flüchtlinge oder Migranten oder wie immer man sie betiteln will, kommen aber nicht, um sich hier mithilfe von Arbeit ein Leben aufzubauen, sondern weil sie hier in Häusern mit Heizung, fließend Wasser, Duschen, Bädern und Balkonen leben, elektrische Geräte wie Elektroherde (in ihrer Heimat meist unbekannt), elektrische Waschmaschinen (ebenso unbekannt) und Wäschetrockner nutzen können, sich allerlei Unterhaltungselektronik leisten können, ein Sofa, einen Fernseher und all das, was in ihren Heimatländern höchstens einer dünnen Oberschicht als Lebensstandard bekannt ist. Und das garantiert und ohne Arbeit.
Das ist eben der Unterschied

Hay
13.04.2019, 16:12
Das ist eben der Unterschied

Und deswegen sollte man solche Anspruchshaltungen auch nicht erfüllen.

Hay
13.04.2019, 16:15
Wenn man alle Dossiers über die vielen CDU-Ortsverbandsvorsitzenden und sonstigen Parteihäuptlinge aus Kohls Giftschrank geerbt hat, ist es relativ einfach, die Burschen an der Kandare zu halten.

Nur wurden auch neue angefertigt. Geholfen hat hier sehr gewiß, dass auch langjährig gediente Stasi-Beamte, von offiziell bis inoffiziell, beruflich in der BRD Fuß fassen mussten.

Bislang hat sich Merkel nur an einem einzigen Kontrahenten die Zähne ausgebissen. Hatte sie anfänglich vermutlich ein Dossier über Erdogan, weshalb er rechtzeitig immer handzahm wurde, hat dieser ein viel größeres über Merkel angefertigt, weshalb Merkel in türkischen Angelegenheiten dauerhaft handzahm geworden und geblieben ist.

Schwabenpower
13.04.2019, 16:23
Und deswegen sollte man solche Anspruchshaltungen auch nicht erfüllen.
Gem. Grundgesetz müssen wir das auch nicht.

Fortuna
13.04.2019, 16:25
Die glauben aber daran, dass sie es irgendwie mit eigener Arbeitsleistung schaffen. Eine nicht unbeträchtliche Zahl der neuankommenden Asylbewerber, Flüchtlinge oder Migranten oder wie immer man sie betiteln will, kommen aber nicht, um sich hier mithilfe von Arbeit ein Leben aufzubauen, sondern weil sie hier in Häusern mit Heizung, fließend Wasser, Duschen, Bädern und Balkonen leben, elektrische Geräte wie Elektroherde (in ihrer Heimat meist unbekannt), elektrische Waschmaschinen (ebenso unbekannt) und Wäschetrockner nutzen können, sich allerlei Unterhaltungselektronik leisten können, ein Sofa, einen Fernseher und all das, was in ihren Heimatländern höchstens einer dünnen Oberschicht als Lebensstandard bekannt ist. Und das garantiert und ohne Arbeit.

Solange es genug Idioten gibt, die dafür bis zum Verrecken malochen...

https://www.thpanorama.com/img/images_1/feudalismo-origen-y-caractersticas.jpg

Hay
13.04.2019, 16:27
Gem. Grundgesetz müssen wir das auch nicht.

Gemäß Grundgesetz müssen wir auch nicht die Grenzen offenhalten und Mensachen ohne Ausweispapiere ins Land lassen.

Hay
13.04.2019, 16:28
Solange es genug Idioten gibt, die dafür bis zum Verrecken malochen...

https://www.thpanorama.com/img/images_1/feudalismo-origen-y-caractersticas.jpg

Das sind die Idioten, die im Ernstfall keinen Wäschetrockner vom Amt in die Wohnung gestellt bekommen.

Tutsi
13.04.2019, 16:42
Dazu passend: Trump wird die illegalen Einwanderer, von den Demokraten so sehr begrüßt, in deren Hochburgen - sprich Städte schicken.

:-)

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wie-trump-seine-gegner-vorfuehrt/

Aber die finden das nicht nett :-)


»Offene Grenzen, offene Arme!«, so rufen Trumps Gegner. »Okay«, sagt Trump (sinngemäß), »ich schicke die illegalen Einwanderer einfach in eure Sanctuary Cities«! – Und das finden die dann noch doofer. Warum bloß?!


Der Tenderloin-Bezirk von San Francisco gilt schon länger als letztes Quartier jener, die andernorts keinen Halt fanden. Sogar in der New York Times spricht man vom »Land der lebendigen Toten« (via Zitat eines Anwohners, nytimes.com, 8.10.2018 (https://www.nytimes.com/2018/10/08/us/san-francisco-dirtiest-street-london-breed.html)). Inzwischen wachsen die Obdachlosigkeit, die Drogen, die tägliche Gewalt über den Tenderloin hinaus:
San Franciscos Innenstadt ist stärker verseucht von Drogennadeln, Müll und Fäkalien als einige der ärmsten Slums der Welt (businessinsider.com, 1.3.2018 (https://www.businessinsider.com/why-is-san-francisco-so-dirty-2018-2?IR=T))



NPR, ein öffentliches Hörfunknetzwerk in den USA, schreibt:
Die sich ausbreitende kalifornische Stadt, die ein Zentrum für große Tech-Firmen wie Uber und Twitter ist, befindet sich im Würgegriff einer Krise durch den Mangel an bezahlbarem Wohnraum, die mehr Menschen auf die Straße verdrängt. (npr.org, 1.8.2018 (https://www.npr.org/2018/08/01/634626538/san-francisco-squalor-city-streets-strewn-with-trash-needles-and-human-feces?t=1555134631418), meine Übertragung)
Es lässt sich pläsierlich leben in San Francisco, und vorzüglich urlauben lässt es sich auch – solange man darauf achtet, nicht in die »falschen« Ecken zu geraten (Link: ein positiver Bericht eines 3-Tage-Trips auf tripadvisor.com (https://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g60713-i30-k12477098-Our_3_days_in_San_Francisco-San_Francisco_California.html)). In der Welt der »Guten« ist das Leben tatsächlich »gut« – wenn, weil und solange sie das Schlechte ausblenden.



ErklärungDer Realist hat Werte, der Idealist hat Träume. Der Realist verbessert das, was ist, und er tut es anhand seiner Werte; der Idealist will das, was ist, abreißen und komplett neu bauen, auf dass es wie seine Träume aussehe.
Der Idealist kann (und wird) sich selbst (und seine Anhänger) enttäuschen: Kein Mensch (und derweil keine Maschine) kann die Welt als Ganzes samt aller Details und Kausalitäten erfassen. Das Ideal des Idealisten ist immer nur eine grobe Skizze mit regelmäßig zu grober Berücksichtigung von Zusammenhängen und Wirkungen. (Immer wieder erlauben sich Künstler den Spaß, die Kritzeleien ihrer Kinder »realistisch« umzusetzen – siehe etwa boredpanda.com (https://www.boredpanda.com/kid-drawings-things-i-have-drawn-dom/?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=organic) oder designboom.com (https://www.designboom.com/art/things-i-have-drawn-child-drawing-photoshop-reality-10-24-2016/) – das Ergebnis sind lustig-gruselige Monster; in der Politik ist das Entsprechende weit weniger lustig!)
Sobald das Ideal des Idealisten ihn selbst einschließt, muss dieser schon der Logik nach zum Heuchler werden, denn jede Realität, und damit auch seine, ist komplexer als die ideale Traumwelt seiner Predigten.

Coole Erklärung - :-) - könnte aus unseren Diskussionen stammen :-)

Eine Berliner Bürgermeisterin, die weiterhin nicht in Rente gehen muß, stimmt natürlich zu, daß jeder kleine Winkel in ihrem Stadtviertel zugebaut wird - aber ich hätte da auch einen Vorschlag - sie hat nämlich ein Eigenheim und wie wäre es, wenn man um ihr Häuschen 3 oder 4 Hochhäuser hinstellt - damit sie keine Sicht hat - genau wie so viele Mieter eines Hauses, die mal eine bessere Aussicht vom Balkon hatten.

Fortuna
13.04.2019, 16:47
Das sind die Idioten, die im Ernstfall keinen Wäschetrockner vom Amt in die Wohnung gestellt bekommen.

Die sollen ja auch nicht kassieren, sondern einzahlen.


http://deichmohle.de/wp-content/uploads/Indianer-verloren-alles.jpg

FaustDick
13.04.2019, 20:50
Maaßen hat in Ungarn ein Interview gegeben und die Einwanderungspolitik der Regierung Merkel kritisiert. Der Inhalt des Interwiews wird in der BRD-Presse natürlich nicht wiedergegeben, dafür empört man sich, dass Maaßen dieses Interview in Ungarn und bei einem Orban-treuen Propagandasender gegeben hat.......

Hier das Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=kvUak6QFocQ

Maaßen ist ein Idiot. Wenn er Eier hätte, hätte er längst einen Mitgliedsantrag bei der AfD gestellt, aber stattdessen bleibt er dem Merkelverein treu der uns maßgeblich in die Scheiße geritten hat und das obwohl er das miese Spiel der etablierten Parteien hierzulande eigentlich durchaus durchschaut hat. Selbiges gilt im Übrigen für Wendt.

navy
27.05.2019, 16:32
Freie Fahrt, für Kriminelle Clans, die auf arachischen Beute Raubzug sind in Tradition. SPD, Grüne und Linke und die dumme Angela Merkel fördern die Zustände, wo Milliarden spurlos verschwinden


[B]Aktuell 20 Jahre zu spät[, kommt sogar im TV /B]

Großrazzia: Es geht um Millionen

Laut Polizei wurde ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag an Steuern hinterzogen. Es laufen derzeit Durchsuchungen in Hagen, Dortmund, Duisburg, Hilden, Hattingen, Lüdenscheid, Holzwickede, Langenfeld, Datteln, Menden und Meinerzhagen.

Hinter der Spielhallenkette soll ein Familienclan stecken. Drei Hauptverdächtige (38, 42, 49) wurden verhaftet. Auf richterlichen Beschluss wurde Bargeld im Millionenbereich sowie neun Luxuswagen (Ferrari, Lamborghini, Mercedes) beschlagnahmt und Konten gepfändet.

Bei den Durchsuchungen, die noch bis in die Abendstunden weiterlaufen, wurden auch eine scharfe Schusswaffe, zwei Schreckschusspistolen und geringe Mengen Drogen gefunden.

https://www.derwesten.de/region/razzia-nrw-hagen-casino-spielhallen-id215428335.html

Hinterfrager
22.06.2019, 18:41
Von den Schweizern lernen heißt siegen lernen.

Die haben ein Lager für abgelehnte Asylbewerber errichtet. In Kreuzlingen (glaube ich). 300 Meter von einem unkontrollierten Grenzübergang nach Deutschland entfernt.
Der Deutsche ist halt der Deutsche ! Aber die Deutschen Politiker sind halt nicht die Deutschen - verstanden !!

feuermax2
22.06.2019, 18:47
Freie Fahrt, für Kriminelle Clans, die auf arachischen Beute Raubzug sind in Tradition. SPD, Grüne und Linke und die dumme Angela Merkel fördern die Zustände, wo Milliarden spurlos verschwinden


[B]Aktuell 20 Jahre zu spät[, kommt sogar im TV /B]

Großrazzia: Es geht um Millionen

Laut Polizei wurde ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag an Steuern hinterzogen. Es laufen derzeit Durchsuchungen in Hagen, Dortmund, Duisburg, Hilden, Hattingen, Lüdenscheid, Holzwickede, Langenfeld, Datteln, Menden und Meinerzhagen.

Hinter der Spielhallenkette soll ein Familienclan stecken. Drei Hauptverdächtige (38, 42, 49) wurden verhaftet. Auf richterlichen Beschluss wurde Bargeld im Millionenbereich sowie neun Luxuswagen (Ferrari, Lamborghini, Mercedes) beschlagnahmt und Konten gepfändet.

Bei den Durchsuchungen, die noch bis in die Abendstunden weiterlaufen, wurden auch eine scharfe Schusswaffe, zwei Schreckschusspistolen und geringe Mengen Drogen gefunden.

https://www.derwesten.de/region/razzia-nrw-hagen-casino-spielhallen-id215428335.html

Steuern hinterzogen? Nein, die geben erst gar keine Steuererklärungen ab und leben von HartzIV! Ihre Luxusautos gehören Strohmännern! Und keinem Politiker ist dies jahrelang aufgefallen.

Hinterfrager
22.06.2019, 18:52
Verurteilst Du diese Menschen? Millionen gehen in dieses Hamsterrad um ihre Familien durchzubringen. Ich verstehe dass nach Job, Familie, Rechnungen bezahlen und Haus abstottern den meisten diese Scheisse hier einfach zuviel ist und man sich abschottet, ins Private zurückzieht nur um dem Irrsinn zu entgehen. Ja, es gibt auch Millionen die das hier alles supi finden, ich gehe aber mittlerweile davon aus das die Mehrheit einfach mit der Faust in der Tasche mitspielen muss (darunter auch ich). Warum exponiere ich mich nicht und engagiere mich öffentlich? Weil ich dann meinen Job verliere, ganz einfach. Bin ich mutig? Nein, ich bin ein wütender angepasstes Arschloch das hilflos ist, weil man faktisch nix mehr machen kann!
Laut Deinem Trade gebe ich Dir Recht !!
Ist in diesem Staat so. Der Michel geht hinten runter. Aber die Zeit fehlt um diesem Staat zu trotzen ( laut Deinem Trade richtig ).
Man will halt, das alles o.K. ist und man alles bezahlen kann ! Da ist dieser Druck wie Du es beschreibst !
Es gibt auch die Millionen die es o.K. finden, aber diese sind bestimmt Harzt-4 Empfänger / EU - Rentner die sich damit abgefunden haben.
Ich kenne viele Hartzer, die wollen gar nicht arbeiten und wenn dann schwarz ! Bei EU- Rentnern bin ich noch zweigeteilt.
DU BIST KEIN ARSCHLOCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hinterfrager
22.06.2019, 18:57
Ach was.
Nimm mich zum Beispiel ... ich liebe es, mich aufzuregen und es könnte mich aufregen, wenn ich keinen Grund finde, mich aufzuregen.
Mich macht es einfach fröhlich, Leute zu beschimpfen.
Wenn ich richtig gut gelaunt bin, fang ich sogar einen Streit mit mittelbar Unbeteiligten an.
Also ... alles halb so wilde!
Wie bist Du eigentlich drauf, haste Drogen genommen !!??
Bleib am Boden !

solg
22.06.2019, 19:05
Maaßen ist ein Idiot. Wenn er Eier hätte, hätte er längst einen Mitgliedsantrag bei der AfD gestellt, aber stattdessen bleibt er dem Merkelverein treu der uns maßgeblich in die Scheiße geritten hat und das obwohl er das miese Spiel der etablierten Parteien hierzulande eigentlich durchaus durchschaut hat. Selbiges gilt im Übrigen für Wendt.
Die Idioten sind eher diejenigen, die in ihm (ausgerechnet einem altgedienten BRD-Funktionär) eine Art Fürsprecher und Interessenvertreter sehen.
Noch idiotischer wirds natürlich, wenn sie aufgrund dieser Sicht der Dinge sich wünschen, dass er der AfD beitritt, die kurz- bis mittelfristig ohnehin mit der Ost-CDU koalieren wird, um langfristig als potentieller Koalitionspartner der CDU auf Bundesebene aufgebaut zu werden.

navy
22.06.2019, 19:05
Steuern hinterzogen? Nein, die geben erst gar keine Steuererklärungen ab und leben von HartzIV! Ihre Luxusautos gehören Strohmännern! Und keinem Politiker ist dies jahrelang aufgefallen.

Die Politiker verdienen prächtig mit der angeblichen Integration, haben eigene Flüchtlings Hotels usw. und schon vor 25 Jahren. Es sind Berufs Kriminelle, wie die Grünen, wo noch jemand einen Grünen gesehen hat, der einen Spaten in die Hand nahm, ein Biotop anlegte. Den Berufs Verbrechren geht es um Posten, Mafia NGOs, die man kontrolliert und möglichste viele Millionen an Steuern dann stiehlt mit einer PR Show.

Steinmeier gab Völkerrechts widrig, dem Kurdischen Barzani Clan, ein General Konsulat in Berlin, wo es etliche Mafia Konsulate der Albaner gibt, wie das Kosovo Konsult des Shala Clans, in Stuttgart.
https://1.bp.blogspot.com/-XFCqUoslPvU/XQvglnAY4oI/AAAAAAAAC4w/nxd40liXYkwulT3ZRh6P4tLTOKDkHcMFgCLcBGAs/s320/Abu%2BBakr%2BBaletz.jpg

Abu Baletz, Kurdischer Drogen Zuhälter in Deutschland Freie Fahrt natürlich