PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Türkei provoziert immer weiter...



PERIKLIS
09.01.2006, 09:26
Über Weinachten und Neujahr war ich in Griechenland und die Weinachtsstimmung war einfach unglaublich. Besonders in den Großstädten konnte man garnicht anders als dem Weinachstzauber verfallen.
Klar, es war auch überall der kommerzielle Faktor gegeben und alle Menschen hetzten von Laden zu Laden, aber auch das hatte seinen besonderen Charme, denn die Massen an schön geschnürten Packeten mit Weinachtsgeschenken war schon ein Vorgeschmack auf den Heiligabend!
Besonders die Fußgängerzonen und auch die Hauptverkehrsstraßen war mit Lichterketten/-netzen derart aufwendig geschmückt, das selbst Flugzeuge diese als Landebahnen verwechseln könnten.
Überall gab es Megaphone aus denen es Weinachstlieder trällerte, überall gab es ein freundliches Lächeln und auch so manches Geschenk wenn man in den Läden einkaufte(sicher bereits im erhöten Preis enthalten, aber trotzem eine schöne Geste).
Alles schien perfekt und schön zu verlaufen, jedoch nur für uns "Normalbürger"!

Unsere(die griechischen )Piloten der Luftwaffe hatten Hochbetrieb.
Ein Abkommen aus dem Jahre 1988(?) des griechischen mit dem damaligen türkischen Aussenminister, das klarstellen sollte das wenigstens während der Feiertage die Luftraumverletzungen eingestellt werden sollten, dies wurde massiv verletzt, bzw wieder einmal gebrochen.
Das besondere war diesmal jedoch die Masse der Luftraumverletzungen.

Über 100 Luftraumverletzungen gab es während der Festtage!!!

Unsere Piloten mußten immer wieder in ihre Flugzeueg steigen um die Eindringlige zu verjagen und zum Glück konnten sie sich diesmal zurückhalten und nicht wieder einen türkischen Piloten abschießen, wie es schon 1996 zum letzten Mal passierte.
Dies hätte uns die Weinachtszeit vermiest.
Erst nach der Weinachtszeit wurde dies letztendlich bekannt gegeben.


Die Frage:

Was möchte die Türkei damit bezwecken?
Laufen ihr aufgrund der Vogelgrippe die Touristen davon(Griechenland hatte im letzten Jahr einen Anstieg von 10%-15% in der Auslastung der Hotels)?

Schon seitdem die neue Regierung an der Macht ist("Nea Dimokratia"), provoziert die Türkei nun immer extremer.
Wo soll das enden?
Wollen die etwa das wir wieder einen türkischen Kampfflieger vom Himmel holen?

Zumindestens zeigen die wieder eines sehr deutlich:

Die Türkei ist nicht vertrauenswürdig!

wtf
09.01.2006, 09:39
Die genauen Umstände kann ich nicht beurteilen, aber schon allein wegen der Zypernproblematik ist glasklar, daß die Türkei in der EU nichts verloren hat.

Warum bildet man keine OU ("Orientale Union")?

SAMURAI
09.01.2006, 09:49
Die genauen Umstände kann ich nicht beurteilen, aber schon allein wegen der Zypernproblematik ist glasklar, daß die Türkei in der EU nichts verloren hat.

Warum bildet man keine OU ("Orientale Union")?

Jeep, der Lebenstaum und Lebensraum der Türkei liegt im Osten -> Turkmenien oder so. :))

Werner Fink
09.01.2006, 09:51
Ich kenne ja türken und griechen und nach deren ansicht geht es durchaus aufwärts, was die normalisierung des verhältnisses beider länder betrifft. Aber, es ist natürlich noch ein langer weg...

PERIKLIS
09.01.2006, 10:46
Ich kenne ja türken und griechen und nach deren ansicht geht es durchaus aufwärts, was die normalisierung des verhältnisses beider länder betrifft. Aber, es ist natürlich noch ein langer weg...

Die griechischen Politiker setzen ein Zeichen des guten Willens und machen den Türken "Geschenke" (z.B. politische Unterstützung der EU-Beitrittsbemühungen), und die türkische Seite nimmt diese an.
Weiterhin passiert jedoch nichts!
Oberflächlich sieht man nur Politiker die sich gegenseitg die Hände schütteln, mehr passiert da aber auch nicht.
Das wird von vielen leider noch zu oft als echte Verbesserung angesehen, was keinesfalls der Fall ist. Die Türkei hat seitdem die neue Partei am regieren ist keine Möglichkeit ausgenutzt um einen Krieg zu provozierebn.
Nur, und ich wiederhole, NUR die Besonnenheit der griechischen Politiker hat vor einer Eskalation solcher Provokationen bewahrt!

Wäre es nach den griechishcen Militär gegangen, dann hätte man schon längst die türkische Luftwaffe wie auch Marine in der Ägäis versenkt!

Werner Fink
09.01.2006, 10:59
Wie war das beim letzte schweren erdbeben? Hat sich seitdem wirklich nichts geändert?

PERIKLIS
09.01.2006, 11:35
Wie war das beim letzte schweren erdbeben? Hat sich seitdem wirklich nichts geändert?


Wie gesagt, Griechenland machte etwas greifbares, und von der Türkei kamen nur schöne Worte.

Ähm, das ist so nicht ganz richtig, denn je mehr "schöner" Worte von den türkischen Politikern kamen, desto häufiger und extremer wurden die türkischen Grenzverletzungen von Seiten des Militärs. ;)

otoman23
10.01.2006, 02:43
Über Weinachten und Neujahr war ich in Griechenland und die Weinachtsstimmung war einfach unglaublich. Besonders in den Großstädten konnte man garnicht anders als dem Weinachstzauber verfallen.
Klar, es war auch überall der kommerzielle Faktor gegeben und alle Menschen hetzten von Laden zu Laden, aber auch das hatte seinen besonderen Charme, denn die Massen an schön geschnürten Packeten mit Weinachtsgeschenken war schon ein Vorgeschmack auf den Heiligabend!
Besonders die Fußgängerzonen und auch die Hauptverkehrsstraßen war mit Lichterketten/-netzen derart aufwendig geschmückt, das selbst Flugzeuge diese als Landebahnen verwechseln könnten.
Überall gab es Megaphone aus denen es Weinachstlieder trällerte, überall gab es ein freundliches Lächeln und auch so manches Geschenk wenn man in den Läden einkaufte(sicher bereits im erhöten Preis enthalten, aber trotzem eine schöne Geste).
Alles schien perfekt und schön zu verlaufen, jedoch nur für uns "Normalbürger"!

Unsere(die griechischen )Piloten der Luftwaffe hatten Hochbetrieb.
Ein Abkommen aus dem Jahre 1988(?) des griechischen mit dem damaligen türkischen Aussenminister, das klarstellen sollte das wenigstens während der Feiertage die Luftraumverletzungen eingestellt werden sollten, dies wurde massiv verletzt, bzw wieder einmal gebrochen.
Das besondere war diesmal jedoch die Masse der Luftraumverletzungen.

Über 100 Luftraumverletzungen gab es während der Festtage!!!

Unsere Piloten mußten immer wieder in ihre Flugzeueg steigen um die Eindringlige zu verjagen und zum Glück konnten sie sich diesmal zurückhalten und nicht wieder einen türkischen Piloten abschießen, wie es schon 1996 zum letzten Mal passierte.
Dies hätte uns die Weinachtszeit vermiest.
Erst nach der Weinachtszeit wurde dies letztendlich bekannt gegeben.


Die Frage:

Was möchte die Türkei damit bezwecken?
Laufen ihr aufgrund der Vogelgrippe die Touristen davon(Griechenland hatte im letzten Jahr einen Anstieg von 10%-15% in der Auslastung der Hotels)?

Schon seitdem die neue Regierung an der Macht ist("Nea Dimokratia"), provoziert die Türkei nun immer extremer.
Wo soll das enden?
Wollen die etwa das wir wieder einen türkischen Kampfflieger vom Himmel holen?

Zumindestens zeigen die wieder eines sehr deutlich:

Die Türkei ist nicht vertrauenswürdig!

Ja. Genau das will die Türkei.Einen Flieger von Griechen runterholen lassen. Damit wir endlich mal einen Grund haben, um euer Land zu besetzen. Wird ja allmählich Zeit, dass wir wieder Richtung Westen marschieren. [edit]

otoman23
10.01.2006, 03:25
Wäre es nach den griechishcen Militär gegangen, dann hätte man schon längst die türkische Luftwaffe wie auch Marine in der Ägäis versenkt!

Hehehehe. Womit denn? Mit euren 50 000 Soldaten oder was? Das ich nicht lache. [edit]

PERIKLIS
10.01.2006, 05:49
Ja. Genau das will die Türkei.Einen Flieger von Griechen runterholen lassen. Damit wir endlich mal einen Grund haben, um euer Land zu besetzen. Wird ja allmählich Zeit, dass wir wieder Richtung Westen marschieren. Was für ein Schwachkopf bist du denn?


Der einzig logische Ansatz!
Klar, die Türkei möchte nicht ganz Griechenland, nur die Ost-Ägäischen Inseln, die abgesehen vom Tourismus auch noch Erdölvorkommen einbringen würden.

PS: Bei der momentanen Lage wäre die Türkei aber nicht fähig Griechenland militärisch zu besiegen.
Das türkische Militär möchte lediglich Griechenland zu einer Aggression provozieren, mit der man dann politisch vorgehen könnte.
Es geht eben über die Leichen der eigenen Leute :O

PERIKLIS
10.01.2006, 05:51
Hehehehe. Womit denn? Mit euren 50 000 Soldaten oder was? Das ich nicht lache. Zum Glück bist du der einzige hohle Grieche den ich kenne. Der Rest meiner griechischen Bekannten denkt nicht so krank wie du. :cool:


Unsere "50.000" Soldaten wären dafür nicht vorgesehen, sondern unsere Kampfpiloten, sowie damals im Jahre 1996...!

Enzo
10.01.2006, 05:56
Über 100 Luftraumverletzungen gab es während der Festtage!!!

... mal in Goggle-News gesucht - und nichts gefunden darüber!

Wie kommt das?

PERIKLIS
10.01.2006, 07:35
... mal in Goggle-News gesucht - und nichts gefunden darüber!

Wie kommt das?

Tja, wieviele Berichte dieser Art finden sich in Google?
Tatsache ist leider, das sich kaum jemand ausser den Griechen dafür interessiert.
Abgesehen davon, das dies ja fast täglich passiert(Luftraumverletzungen) und schon deshalb kaum etwas "neues" ist....

Enzo
10.01.2006, 07:41
Tja, wieviele Berichte dieser Art finden sich in Google?
Tatsache ist leider, das sich kaum jemand ausser den Griechen dafür interessiert.
Abgesehen davon, das dies ja fast täglich passiert(Luftraumverletzungen) und schon deshalb kaum etwas "neues" ist....

... ist schon ziemlich herb, würd' ich mal sagen!

Man stelle sich vor, deutsche Jagsflieger würden plötzlich im polnischen Luftraum auftauchen - da wär' in der EU aber Feuer unter'm Dach!

Und hier belästigt ein EU-beitrittsfordernder Staat regelmäßig ein EU-Mitgliedsland - aber keiner regt sich drüber auf!

Unglaublich!

Spartacus
10.01.2006, 10:30
[Beitrag entfernt]

otoman23
Immer Fair bleiben!!!

Salam,

wieso befolgst Du nicht einfach Deine Ideale?

Türkische Piloten sind etwas verspielt. Sehe ich ein. Aber man muss einem anderen Natostaat ja nicht gerade provozieren.

Ich weiß, dass die Türken stärker als die Griechen sind. Dafür ist aber auch Griechenland in der Nato drin und da würden die anderen Natostaaten und auch die USA würden nicht weg schauen.

wa salam
:D

Ka0sGiRL
10.01.2006, 10:39
@ otoman23

bitte versuche dich ohne persönliche Beleidigungen an dieser Diskussion zu beteiligen.

Ka0sGiRL
(Moderatorin)

PERIKLIS
10.01.2006, 14:53
otoman23
Immer Fair bleiben!!!

Salam,

wieso befolgst Du nicht einfach Deine Ideale?

Türkische Piloten sind etwas verspielt. Sehe ich ein. Aber man muss einem anderen Natostaat ja nicht gerade provozieren.

Ich weiß, dass die Türken stärker als die Griechen sind. Dafür ist aber auch Griechenland in der Nato drin und da würden die anderen Natostaaten und auch die USA würden nicht weg schauen.

wa salam
:D


Wäre die Türkei stärker, dann hätte sie sich die Inseln schon längst geholt, bloß ist das eben nicht der Fall.
Bis vor einigen Jahren gab es ein Gleichgewicht der militärischen stärke, seit einigen Jahren hat sich Griechenland abgesetzt und die Türkei (z.T. weit) hinter sich gelassen.


Die Türkei möchte jetzt nur einen heißen Konflikt provozieren um mit dem Finger auf Griechenland zeigen zu können, so das sie selber nicht als die einzig Schuldigen in der fehlenden "echten" Annäherung darstehen.


PS: Weder die EU noch die NATO würden eingreifen.
Ich glaube sogar, das die NATO in ihren Bestimmungen sogar militärische Hilfe ausschließt, für den Fall das zwei NATO-Partner sich gegenseitig bekriegen.

hardstyler911
10.01.2006, 15:32
otoman23


Ich weiß, dass die Türken stärker als die Griechen sind. Dafür ist aber auch Griechenland in der Nato drin und da würden die anderen Natostaaten und auch die USA würden nicht weg schauen.


Wenn Du dich da mal nicht täuschst?! Die Türken würden die Amerikaner sofort aus dem Land jagen, sollten sie sich in einen Konflikt auf die Seite der Griechen wagen. Was ist dann mit den amerikanischen Militärbasen in der Türkei, die so dringend benötigt werden, schon wegen Afghanistan und dem Irak?

Die Natostaaten könnten nur versuchen zu vermitteln, militärische eingreifen in einen Konflikt zwischen Nachbarn, ich denke das wird nicht passieren. Die Türkei ist in der Nato-Partnerschaft für den Frieden.

Alles in allem eine sehr schwierige Situation, falls die beiden Staaten ihr Konflikte nicht selber beilegen können. Richtig schwierig würde es, wenn es zu einem Konflikt gerät und die Türkei würde die moslemischen Partnerstaaten um Unterstützung bitten. Der weltweite Religionskrieg würde ausbrechen!

Spartacus
10.01.2006, 15:52
Wenn Du dich da mal nicht täuschst?! Die Türken würden die Amerikaner sofort aus dem Land jagen, sollten sie sich in einen Konflikt auf die Seite der Griechen wagen. Was ist dann mit den amerikanischen Militärbasen in der Türkei, die so dringend benötigt werden, schon wegen Afghanistan und dem Irak?

Die Natostaaten könnten nur versuchen zu vermitteln, militärische eingreifen in einen Konflikt zwischen Nachbarn, ich denke das wird nicht passieren. Die Türkei ist in der Nato-Partnerschaft für den Frieden.

Alles in allem eine sehr schwierige Situation, falls die beiden Staaten ihr Konflikte nicht selber beilegen können. Richtig schwierig würde es, wenn es zu einem Konflikt gerät und die Türkei würde die moslemischen Partnerstaaten um Unterstützung bitten. Der weltweite Religionskrieg würde ausbrechen!

So sehe ich es nicht.

Die Türken sind zwar meiner Meinung nach stärker als die Griechen.

Aber ist auch egal.

Die Griechen sind wahrscheinlich besser motiviert und besser ausgebildet.

Die islamischen Staaten würden sich bei so einem Konflikt heraus halten, da sie einem Angreifer sowieso nicht helfen.

Iran hat z.B. zur Griechenland sehr gute Beziehungen und vielleicht sogar bessere, als zur Türkei.

Es gibt derzeit auch zwischen Türkei und Iran einige Probleme, da die Türkei mit den Zionisten in Israel diplomatische Beziehungen haben und weil die Türkei Iran immer schief anschauen, wegen seiner Politik.

Die Türkei hat jedenfalls über 70 Mill. Einwohner und somit genug Kanonenfutter.

Griechenland hat etwas über 11 Mill. Einwohner.

Die Türken könnten Griechenland überrennen, wenn sie wollten und deshalb provozieren sie auch.

Die Griechen sollten sich darauf nicht einlassen.

Die Türken würden wahrscheinlich eine ganze Menge Inseln besitzen und die Beziehungen zur Griechenland wäre der Türkei egal.

Wäre Griechenland stark genug, hätten die Griechen auf Zypern auch anders reagiert.

Die Türken halten sich deshalb zurück, weil sie sich nicht isolieren wollen und weil sie in die EU aufenommen werden wollen.

Wenn sie nicht in die EU aufgenommen werden, ist die Türkei noch unberechenbarer.

Die Türkei wird sich in ferner Zukunft so oder so sich einige Inseln einverleiben.

Ich glaube längerfristig wird Griechenland mit der Türkei Probleme bekommen.

Vielleicht sollten die Griechen mit den Iranern ein Militärabkommen abschließen!

Falls ein Land angegriffen wird, dass der andere dann einspringt und ein neuen Front eröffnet.

Falls Iran angegriffen wird, könnten die Griechen ein zweiten Front eröffnen und falls Griechenland angegriffen wird, könnte Iran ein Front eröffnen.

Damit könnte man etwas einschüchtern

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, so ein Abkommen abzuschließen.

PERIKLIS
10.01.2006, 16:33
@ Spartacus

"Überrennen" geht nicht, denn der kleine Streifen in Thrakien ist zu schmal und durch einen Grenzfluß getrennt.
Dort ist die Verteidgungslinie so stark udn gut aufgebaut, das während des 2.Weltkriegs selbst die NAZIs mit deren Verbündeten dort gegen eine schwach besetzte und schlecht ausgerüstete Einheit nicht durchkamen.
Mit den heutigen Mitteln und der schwierigen Lage wäre das für die Türkei nicht möglich dort durchzubrechen.

In der Ägäis braucht man Schiffe oder fliegende Transportmöglichkeiten, und da gibt es bei weitem weniger als 60-70 Millionen, ergo weniger Ziele, ergo leicht abzuwehren!


Da gibt es ebensowenig ein durchkommen.


Griechenland ist militärische dazu in der Lage Zypern zu befreien, aber als EU und NATO Mitglied ist man da militärisch zurückhaltend.
Eine friedliche Lösung wird bevorzugt, von der Bevölkerung ebenso wie von den Politikern.


Übrigens, Griechenland hat ein Abkommen mit dem Iran und es hieß, das es sogar einen Verteidgungspakt gegen die Türkei gibt.


So oder so, Griechenland hat sich dafür hochgerüstet auf Hilfe verzichten zu können.

Spartacus
10.01.2006, 16:49
Na ja, hoffen wir, dass alles friedlich bleibt.

Hast Du zu dem Verteidigungspakt zwischen Griechenland und Iran nähere Infos oder Links?

PERIKLIS
10.01.2006, 17:09
Na ja, hoffen wir, dass alles friedlich bleibt.

Hast Du zu dem Verteidigungspakt zwischen Griechenland und Iran nähere Infos oder Links?


Hatte mal einen besseren Link, aber schon hier wird etwas angedeutet, das von greichischer Seite natürlich dementiert wurde:

http://www.jinsa.org/articles/articles.html?function=view&documentid=611&categoryid=121&history=

Alex der Grosse
12.04.2006, 12:09
Hi Leute (bin neu hier)

Die türkei könnte Griechenland nie und nimmer überrenen. Ich glaube nicht mal das die es schaffen würden eine oder mehrere Inseln zu erobern. Da die HAF und die Navy das zu verhindern wissen.

Die HAF ist zur Zeit der türkischen leicht Überlägen Mirage2000-5 und F-16 Block 52+

Daher glaube ich nicht das dass möglich währe.

Gruss

Alex der Grosse

bernhard44
12.04.2006, 12:15
Hi Leute (bin neu hier)

Die türkei könnte Griechenland nie und nimmer überrenen. Ich glaube nicht mal das die es schaffen würden eine oder mehrere Inseln zu erobern. Da die HAF und die Navy das zu verhindern wissen.

Die HAF ist zur Zeit der türkischen leicht Überlägen Mirage2000-5 und F-16 Block 52+

Daher glaube ich nicht das dass möglich währe.

Gruss

Alex der Grosse

Nich die Ausrüstung, sondern die Moral, macht eine Truppe der anderen Überlegen!

Alex der Grosse
12.04.2006, 12:42
Hi Bernhard

Das stimmt nur zum Teil. Stell eine Mirage F-1 vs. F.16 Block 50 gegenüber?

Eagal wie motiviert der Nirage F-1 Pilot ist es siet schlächt für ihn aus.

Meistens ist der angegriffene motivierter als der angreifer. Griechenland ist in dem fall ie angegriffene Partei.

Turkoglu1981
12.04.2006, 22:23
Junge Junge ist der Typ lustig :-), so einen schwachsinnigen Beitrag habe ich noch nie gelesen. Die Griechen könnten es, wie der name Tur-kue es schon sagt, gegen die 'Mächtigen' wirklich kämpfen

Fakten: Türkei ist Millitärisch Weltweit eines der besten Länder. Die meisten Waffen (unter anderem F-16 und F-1 Kampfbomber) werden in Eskisehir von der türkischen Firma TAI hergestellt und Weltweit verkauft.

Die Türkei ist das einzige Land auf der Erde die innerhalb von 24 Kriegsbereit wäre. Auch die Soldaten gehören zu den besten sind sogar die besten (es gibt viele Berichte)

In der Region gibt es kein Land, das mit den Türken aufnehmen könnte. Sogar die Russen würden sich nicht trauen millitärisch gegen die Türkei vorzugehen. Nach der USA sind die Türken mit ihren Streitkräften, ihrer Ausrüstung und Waffen die nummer zwei in der Nato.

Gott bewahre uns Menschen vor einen Krieg aber im schlimmsten Fall würden wir ganz Griechenland innerhalb Stunden einnehmen (Zypern war ja auch kein Problem, in zwei drei stunden war die ganze Insel erobert)

Die Türken kann man nicht durch kämpfen besiegen, das lehrt uns die Geschichte.

Noch eine Sache, anstatt uns als FEINDE zu sehen solltet ihr lieber dankbar sein, dass ihr auch nach 500 Jahre unter osmanischer Herschaft euer Kultur und Religion frei ausleben konntet.

politi_m
12.04.2006, 22:36
Noch eine Sache, anstatt uns als FEINDE zu sehen solltet ihr lieber dankbar sein, dass ihr auch nach 500 Jahre unter osmanischer Herschaft euer Kultur und Religion frei ausleben konntet.
Wenn sich die Türken-Drecksbanden, die hier in den Schulen und Städten für Ärger sorgen, im Land immer weiter ausbreiten und immer mehr Leute persönlich davon betroffen sind, wird sich die Stimmung in Zukunft eher noch deutlicher gegen euch richten, als sie es jetzt schon tut. :]

Turkoglu1981
12.04.2006, 22:44
politi,


du Bauer :-) Junge wurde dein Volk schon mal von uns Türken betrogen oder im Stich gelassen? Wir kämpften Seite an Seite im ersten Weltkrieg und dank den Deutschen gibt es das osmanische Reich nicht mehr.

Wenn Kinder keine Perspektiven haben und benachteiligt werden dann passiert es ganz schnell, dass eine neue Generation zum Alptraum wird

politi_m
12.04.2006, 22:57
politi,
du Bauer :-)Du Türke. :D


Wenn Kinder keine Perspektiven haben und benachteiligt werden dann passiert es ganz schnell, dass eine neue Generation zum Alptraum wirdDen Türken wird nichts auf dem Silbertablett serviert! Das wird es niemandem! Das Leben ist hart!

Die Türken können natürlich den leichten Weg gehen: Unter sich bleiben, türkische Vereine gründen, schön die Parallelgesellschaften aufbauen, abends noch ein bisschen die Deutschen belästigen und bei ganz großer Langeweile ein paar verprügeln und ausrauben.

Der schwere (bzw. schwerere) Weg wäre: Man nimmt die Kurse an, die man angeboten bekommt und lernt deutsch! Man geht in deutsche Vereine! Man versucht sich einigermaßen zu benehmen, schlägt keinen, belästigt keinen, raubt keinen aus! Man lernt in der Schule anstatt sich auf türkisch mit den 20 anderen Klassenkollegen zu unterhalten! Man bemüht sich, um der KfZ-Werkstatt um die Ecke einen passablen Lebenslauf bieten zu können, sowohl formell als auch inhaltlich.

Aber nein, die Türken wählen lieber den leichten Weg und wundern sich dann, dass sie nicht mehr so beliebt sind und in ein paar Jahren die Hassfigur Nr. 1 in Deutschland sind! :rolleyes:

Ali Ria Ashley
12.04.2006, 23:07
Die griechischen Politiker setzen ein Zeichen des guten Willens und machen den Türken "Geschenke" (z.B. politische Unterstützung der EU-Beitrittsbemühungen), und die türkische Seite nimmt diese an.
Weiterhin passiert jedoch nichts!
Oberflächlich sieht man nur Politiker die sich gegenseitg die Hände schütteln, mehr passiert da aber auch nicht.
Das wird von vielen leider noch zu oft als echte Verbesserung angesehen, was keinesfalls der Fall ist. Die Türkei hat seitdem die neue Partei am regieren ist keine Möglichkeit ausgenutzt um einen Krieg zu provozierebn.
Nur, und ich wiederhole, NUR die Besonnenheit der griechischen Politiker hat vor einer Eskalation solcher Provokationen bewahrt!

Wäre es nach den griechishcen Militär gegangen, dann hätte man schon längst die türkische Luftwaffe wie auch Marine in der Ägäis versenkt!



Humor hat er auf alle fälle, dass muss man ihm lassen.

Gott sei Dank, gibt es in Griechenland Menschen, die ein weinig anders denken… in Zusammenhängen und nicht so extrem.

Ali

Turkoglu1981
12.04.2006, 23:09
„Türke“ ist ursprünglich der Name eines Nomadenvolkes, das im 5. Jahrhundert zwischen Irtysch, Oghusen und Jenissei entstand und von den Chinesen T'u-chueh, Tu-küe oder Tür-küt genannt wurde, der so viel bedeutet wie „die Mächtigen“.
Quelle: Wikipedia

Danke für dein kompliment, ich will aber nicht mit 'Mein Gott' angesprochen werden nur weil du mich für Mächtig hälst


Als meine Schwester ihr Abitur machte fragte der Lehrer 'An die jenigen die eine Ausbildung gehen möchten. Wer von euch hat eine Stelle' Fast alle deutschen Schüler zeigen auf

'Wer hat keine Stelle' die meisten Immigrantenkinder. Begreiffe es endlich, wenn menschen keine Perspektive mehr haben dann sieht auch ihr leben nicht gut aus. Wenn sie keine ARbeit haben müssen sie trotzdem an geld kommen denn Ohne Geld hast du keine Anerkennung. Somit ist es auch nicht verwunderlich wenn Jugendliche keine Perspektive haben versuchen illegal an Geld zu kommen.

Turkoglu1981
12.04.2006, 23:10
Ali Ria,


sei nicht so gemein, jeder Mensch darf träumen

politi_m
12.04.2006, 23:13
„Türke“ ist ursprünglich der Name eines Nomadenvolkes, das im 5. Jahrhundert zwischen Irtysch, Oghusen und Jenissei entstand und von den Chinesen T'u-chueh, Tu-küe oder Tür-küt genannt wurde, der so viel bedeutet wie „die Mächtigen“.
Quelle: Wikipedia

Danke für dein kompliment, ich will aber nicht mit 'Mein Gott' angesprochen werden nur weil du mich für Mächtig hälstEs geht mir am Arsch vorbei, was "Türke" irgendwann mal bedeutet hat.



Als meine Schwester ihr Abitur machte fragte der Lehrer 'An die jenigen die eine Ausbildung gehen möchten. Wer von euch hat eine Stelle' Fast alle deutschen Schüler zeigen auf

'Wer hat keine Stelle' die meisten Immigrantenkinder. Begreiffe es endlich, wenn menschen keine Perspektive mehr haben dann sieht auch ihr leben nicht gut aus.Ist das die Schuld der Gesellschaft oder die Schuld der Türken?


Wenn sie keine ARbeit haben müssen sie trotzdem an geld kommen denn Ohne Geld hast du keine Anerkennung. Somit ist es auch nicht verwunderlich wenn Jugendliche keine Perspektive haben versuchen illegal an Geld zu kommen.Hartz IV? Auswandern? Oder zur Abwechslung mal Türken ausrauben?

Turkoglu1981
12.04.2006, 23:19
politi,

die probleme haben nicht mit der Rasse zu tun. Es ist ein gesellschaftliches Problem das wir nur gemeinsam lösen könnne. Jeder Mensch der etwas verdient soll es auch bekommen

Ali Ria Ashley
12.04.2006, 23:20
Es geht mir am Arsch vorbei, was "Türke" irgendwann mal bedeutet hat.


Ist das die Schuld der Gesellschaft oder die Schuld der Türken?

Hartz IV? Auswandern? Oder zur Abwechslung mal Türken ausrauben?

Ein wirklicher Genuss Deinen qualitativ begnadeten Worten zu lauschen… so signifikant am Thema vorbei… und die Wortwahl erst mal. Echt klasse. Perfekt… und was hat der Linke **** zum Thema zu sagen?

Ali Ria

politi_m
12.04.2006, 23:24
politi,

die probleme haben nicht mit der Rasse zu tun. Es ist ein gesellschaftliches Problem das wir nur gemeinsam lösen könnne. Jeder Mensch der etwas verdient soll es auch bekommen
Natürlich hat es nichts mit der Rasse zu tun. Es gibt keine Menschenrassen, auch wenn der eine eine fette Lippe hat, der eine gelb ist, der andere weiß und der nächste tiefschwarz.

Aber ein Türke kann sich auch anstrengen! Würde sich jeder Türke anstrengen, deutsch zu lernen, sich anzupassen und sich benehmen, dann gäbe es keine Rütli-Schule! Dann gäbe es keine große Türken-Kriminalität! Und dann hätten die Türken höhere Chancen auf dem Arbeitsmarkt! Es liegt an den Türken! Die Gesellschaft bietet viele Möglichkeiten an, sich anzupassen und sich zu integrieren. Dass die Türken diese Chancen nicht wahrnehmen, ist nicht die Schuld der Gesellschaft!

politi_m
12.04.2006, 23:25
Ein wirklicher Genuss Deinen qualitativ begnadeten Worten zu lauschen… so signifikant am Thema vorbei… und die Wortwahl erst mal. Echt klasse. Perfekt… und was hat der Linke **** zum Thema zu sagen?

Ali RiaDas ist ein Subthema! Das zu diskutieren lass ich mir von dir nicht verbieten!

Alex der Grosse
13.04.2006, 06:35
Junge Junge ist der Typ lustig :-), so einen schwachsinnigen Beitrag habe ich noch nie gelesen. Die Griechen könnten es, wie der name Tur-kue es schon sagt, gegen die 'Mächtigen' wirklich kämpfen

Fakten: Türkei ist Millitärisch Weltweit eines der besten Länder. Die meisten Waffen (unter anderem F-16 und F-1 Kampfbomber) werden in Eskisehir von der türkischen Firma TAI hergestellt und Weltweit verkauft.

Die Türkei ist das einzige Land auf der Erde die innerhalb von 24 Kriegsbereit wäre. Auch die Soldaten gehören zu den besten sind sogar die besten (es gibt viele Berichte)

In der Region gibt es kein Land, das mit den Türken aufnehmen könnte. Sogar die Russen würden sich nicht trauen millitärisch gegen die Türkei vorzugehen. Nach der USA sind die Türken mit ihren Streitkräften, ihrer Ausrüstung und Waffen die nummer zwei in der Nato.

Gott bewahre uns Menschen vor einen Krieg aber im schlimmsten Fall würden wir ganz Griechenland innerhalb Stunden einnehmen (Zypern war ja auch kein Problem, in zwei drei stunden war die ganze Insel erobert)

Die Türken kann man nicht durch kämpfen besiegen, das lehrt uns die Geschichte.

Noch eine Sache, anstatt uns als FEINDE zu sehen solltet ihr lieber dankbar sein, dass ihr auch nach 500 Jahre unter osmanischer Herschaft euer Kultur und Religion frei ausleben konntet.


Also

1. wann immer ihr lust habt greift uns an dann werdet ihr sehen wer der mächtige ist.

2. da siet man das du keine ahnung hast die Türkei hatte nie eine oder mehrere F-1 Mirage. Das war nur ein beispiel das eine moderne Maschine gegen eine ältere fast keine möglichkeit hat zu gewinnen. Die F-16 wurde in Lizenz in der Türkei gebaut da hast du recht :-)

3. Griechenland ist zu 75% Kriegsbereit in 12-18 std. Aber das wollen wir doch wirklich nicht Oder? Ich meine Ihr könnts mal probieren :-) Griechenland verfügt über das dichteste Flugabwernetz von ganz Europa:-) und das modernst ist es auch :2faces:

4. Oh man ist das wirklich dein ernst? Die Türkei ist keine Weltmacht und sie wird es nie sein. Russland hustet nur und die Türkei existiert nicht mehr.
Bitte sage mir welche so tollen waffen haben die türkei? Die F-16 Flotte ausser die Block50 sind alt. Ich freue mich schon auf deine liste. Aber bitte kein schwachsinn ok.

5. In Zypern selber gab es keine Grösseren kampfhandlungen zwischen Türken und griechen. Aber ich glaube das es doch nicht so einfach war ich errinere mich da an ein twischenfall wo eine Türkische F-104 eine Fregatte oder Türkischen Zerstörer versängt hat :D :D :D da sie die Griechische nicht von der Türkischen unterscheiden konnte. Die Engländer habe den Griechen verboten Zypern von den Türke zu verteidigen. Währe es so würde es nicht so weit kommen, wie es gekommen ist.

6. Die 400 Jahre der Osmanischenherrschaft wahren die schlimmsten die das Hellenische folk passieren konnte.



So lieber Turkoglu1981 ich warte auf eine liste der Zürkischen hochmodernen Waffensysteme. (Ihr habt leider keine hoch moderne z.B. wie die S-300)

Gruss

Alex der Grosse

Napalm_TR
13.04.2006, 10:32
Und da der türkische Pöbel nichts bekommt, verdient er wohl auch nichts. Ist irgendwie logisch, findest du nicht auch?

Warscheinlich bist du ein seit 20 Jahren sozialhilfe empfangendesZensiert
der bis heute nicht begriffen hat warum ein Türke mit Mittlerer Reife einen job bekommen hat, obwohl du ja immerhin Fröbelschulenabschluss hast :D :))

melamarcia75
13.04.2006, 10:58
Ja. Genau das will die Türkei.Einen Flieger von Griechen runterholen lassen. Damit wir endlich mal einen Grund haben, um euer Land zu besetzen. Wird ja allmählich Zeit, dass wir wieder Richtung Westen marschieren. [edit]

Unfassbar, was mancher tuerkischer ABSCHAUM von sich gibt.... X(

In Europa habt ihr nichts verloren, Passeuropaer mit tuerkischem Migrationshintergrund gehoeren zurueck nach Anatolien deportiert

Alex der Grosse
13.04.2006, 10:59
Das die Arbeitslosenzahlen stänig steigen und die jüngeregeneration keine Arbeit findet sind nicht die ausländer schuld. Ich bin der meinung das die Ausländer viel Deutschland verdanken aber Deutschland hat das nicht umsonst gemacht. Deutschland hat auch viel Proviteirt davon. Die Ausländer haben auch sehr gutes Geld verdient in den läzten 40 Jahren.

Ich wurde in Deutschland geb. und bin stolz drauf meine schul und ausbildung in Deutschland gemacht zu haben. Ich war keine einzige minute Arbeitslos ich habe noch nie Krank gemacht. Darauf bin ich stolz.

Jeder der eine Arbeit will bin ich der meinung findet auch arbeit. Vieleicht nicht in dem Beruf was man gelert hat aber die jenigen die arbeit wollen finden auch eine Job, auch wenn er nicht so gut bezahlt ist.

Ich komme mit Deutschen und Ausländern super aus hat bis jetzt sehr selten Probleme. Ich glaube das dass auch eine einstelungssahe ist. Ich bin offen für alles und jeden. Das sind die voraussetztungen um im Ausland gut zurecht zu kommen.

Gruss

Alex der Grosse


Und jetzt will ich was zu den Türken sagen:

Ich kenne viele und habe auch Türkische Freunde. Die meisten sind multikulturel erzogen worden was auch sehr gut ist. Manche aber wollen oder konnen sich nicht in die Deutsche geselschaft eingliedern. was sehr traurieg ist. Sollche ausländer (nicht nur Türken sondern ALLE) haben im ausland nichts zu suchen und es währe besser die jenigen gehen zurück in die Heimat.

kritiker_34
13.04.2006, 11:01
Unfassbar, was mancher tuerkischer ABSCHAUM von sich gibt.... X(

In Europa habt ihr nichts verloren, Passeuropaer mit tuerkischem Migrationshintergrund gehoeren zurueck nach Anatolien deportiert

wir können alle probleme innerhalb der europäischen völker lösen, aber die orientalische mentalität wird immer als etwas fremdes bleiben. darüber sollte sich jeder europäer bewusst werden.

kritiker_34
13.04.2006, 11:04
Wir Deutschen könnten den Griechen ja helfen. Ich wäre dafür.

sollte es zu einem konflikt kommen, dann muss die gesamte eu den griechen helfen.

kritiker_34
13.04.2006, 11:09
Die griechischen Politiker setzen ein Zeichen des guten Willens und machen den Türken "Geschenke" (z.B. politische Unterstützung der EU-Beitrittsbemühungen), und die türkische Seite nimmt diese an.
Weiterhin passiert jedoch nichts!


hier muss sich griechenland aber entscheiden: pro türkei oder pro eu. beides wird nicht gehen auf dauer.

Alex der Grosse
13.04.2006, 11:14
sollte es zu einem konflikt kommen, dann muss die gesamte eu den griechen helfen.

Hi

Die Hellenische Armee ist eine devensiv Armee Mit einem Türkischen angriff würden wir selber ohne fremde hilfe gut zurecht kommen.

Aber muss es zwischen Nachbarn so eine Feindschaft geben? Die meisten Türken hier im forum behaubten sachen ohne sie belegen zu können. Ich stell mich jeder diskusion die aber nicht von Fantasie und Fanatismus diktirt wird.

Es ist einfach tatsache das die HAF in den lätzen Jahren die Türkische air Force in sachen moderner technologie überholt hat. F-16 Block 50 und Block 52+, Mirage 2000-5, S300 usw.

In sachen Manpower hat die Türkei die Nase vorn. Aber Die Hellenen haben eine Kleine Manpower aber eine sehr moderne. Und bitte erzählt mir nicht das alle die Türckischen Soldaten modern ausgerüstet ist, das sind über 250 000 Mann Ok Das kann sich die Türkei nicht leisten.

Bei der Navy siet es zur zeit auch nicht gut aus :D

Also Wo liegt bitte eure Stärke?

Gruss

Alex der Grosse

Napalm_TR
13.04.2006, 13:14
Hi
Die Hellenische Armee ist eine devensiv Armee Mit einem Türkischen angriff würden wir selber ohne fremde hilfe gut zurecht kommen.

Nicht wenn die gerüchte über die neuen Raketen stimmen sollten. Wollen wir hoffen das sie nicht stimmen, hab keine Lust auf ein neues Wettrüsten.



Aber muss es zwischen Nachbarn so eine Feindschaft geben?

Nein, die gibt es auch garnicht mehr so sehr, immerhin hat GRE z.B. die Türkei als Bedrohung von Platz 1 auf Platz 2 verschoben, es gibt viele weitere solche entwicklungen.



Es ist einfach tatsache das die HAF in den lätzen Jahren die Türkische air Force in sachen moderner technologie überholt hat. F-16 Block 50 und Block 52+, Mirage 2000-5, S300 usw.

Helf mir mal schnell auf die Sprünge, die Türken haben doch auch Block 50, die Block 52+ kann einige Raketensorten mehr abfeuern und das + steht nur für den Zusatztank oder?
Eine Mirage 2000 ist etwa gleichgut wie eine F16 eine überlegenheit kann man hieraus nicht ableiten.
Wobei die neusten news der TR Armee garnicht berücksichtigt sind, so ist z.B. die erste AWACS geliefert worden, Joint Standoff Weapon (JSOW) sind bereits bestellt, was ja eine der besten Luft-Luft raketen überhaupt darstellt, die aim-9x dürften wohl auch beim ausliefern sein, außerdem wird um die pac3 und S-300 verhandelt uvm.



In sachen Manpower hat die Türkei die Nase vorn. Aber Die Hellenen haben eine Kleine Manpower aber eine sehr moderne. Und bitte erzählt mir nicht das alle die Türckischen Soldaten modern ausgerüstet ist, das sind über 250 000 Mann Ok Das kann sich die Türkei nicht leisten.

Was stellst du dir unter einer moderneren Ausrüstung vor? Könntest du konkreter werden? Ich weiß das wir eine der mobilsten Armeen der welt haben, was genau meinst du mit Ausrüstung?
Gewehren? Panzer? Ich versteh nicht ganz was du meinst.




Bei der Navy siet es zur zeit auch nicht gut aus :D

wieso? Es wurde erst vor ein paar wochen ein U-boot ausgeliefert (HDW 209-1400), jezt liegen 3 stück mit Aip an, auserdem sollen diese wohl upgegradet werden, also dann insgs. 6 aip u-boote.
Außerdem wurden ebenfalls vor paar Wochen die ersten 5 Milgem schiffe ausgeliefert und die Finanzierung der Milgem II Projetkes bestätigt.
Die 2 sprunce klasse schiffe werden wohl auch am ende diesen Monats ausgeliefert sein.
Ich weiß nicht wo du ein Problem siehst.



Also Wo liegt bitte eure Stärke?

Ich hoffe in Zukunft in der Wirtschaft, auf Unabhänigkeit usw.

Turkoglu1981
13.04.2006, 13:28
Alex der Grosse,

wir Türken haben die besten Soldaten der Welt

Beweis 1:

"4500 Soldaten mitten im feindlichen Feuer haben wahre Wunder bewirkt.Die Gefallen der Türken bleiben für immer in unserem Gedächtnis." - Washington Tribune

"Die mutigen Schlachten der türkischen Brigade haben einen positiven Effekt auf sämtliche Truppen der Vereinten Nationen.", - New York Times

"Die Überraschung in den Kämpfen waren nicht die Chinesen, sondern die Türken.Es ist unmöglich in diesem Moment, ein Wort zu finden, um den Heroismus zu beschreiben, den die Türken in den Schlachten gezeigt haben." - Abend Post

"Die Türken haben in Kunuri einen Heroismus gezeigt, der ihrer prachtvollen Geschichte würdig ist.Die Türken haben durch ihr eindrucksvolles Kämpfen in den Schlachten die Bewunderung der ganzen Welt gewonnen.", - Figaro

"Die Türken, die während der Geschichte durch ihren Mut und Anstand bekannt wurden,haben im Krieg, den die Nationen in Korea auf sich nahmen, bewiesen, dass sie diese Eigenschaften noch immer ihr eigen nennen.", - Brenner US-KONGRESSABGEORDNETER

"Es gibt niemanden mehr, der nicht weiss,dass die Türken,unsere wertvollen Verbündeten,harte Kämpfer sind,und dass sie an der Front grosse Herausforderungen gemeistert haben.", - Pfeffer Claude, US- STAATSENATOR

"Ich verstehe jetzt, daß die Stimme, die ich zugunsten der Unterstützung in die Türkei gab, die meist passende Stimme war die ich in meinem Leben gab. Mut, Tapferkeit und Heroism sind die größten Tugenden, die früher oder später erobern. In dieser Angelegenheit kenne ich keinen Nation die den Türken überlegen ist.", - Rose -US- STAATSENATOR

" während die Türken eine lange Zeit gegen den Feind kämpften und starben,traten die Amerikaner und die Briten den Rückzug an.Die Türken, die keine Munition mehr hatten,pflanzten ihre Bajonette auf und zwangen dem Feind einen Kampf Mann-gegen-Mann auf.Die Türken zogen sich ununterbrochen kämpfend, und mit ihren Verletzten Kameraden auf dem Rücken,langsam zurück.Bei der Parade in Pyongyang marschierten sie erhobenen Hauptes.", - G.G. Martin - britischer Leutnant General

"die türkischen Kräfte haben den von ihnen erwarteten Erfolg in den Schlachten von Korea noch übertroffen.", - General Collins - Armee des Kommandanten US

"wir verdanken die Rettung von Tausenden eingekesselten Soldaten der Vereinten Nationen dem Heroismus der türkischen Soldaten. Die türkischen Soldaten in Korea haben hinzugefügt eine neue und unvergessliche Seite der Ehre den Gewohnheiten und den Legenden von Heroism der türkischen Nation.", - Emanuel Shinwell - BRITISCHER Minister der Verteidigung

"die heroischen Soldaten einer heroischen Nation, haben die achte Armee und das Armeekorps IX vor der Einkesselung und die 2. Abteilung vor der Zerstörung gerettet.Ich kam heute her, Ihnen im Namen der Armee der Vereinten Nationen zu danken.", -
General Walton H. Walker, Kommandant, achte Armee

"die Türken sind der Hero von Heroes. Es gibt keine Unmöglichkeit für die türkische Brigade.", - General Douglas MacArthur -Kommandeur der Vereinten Nationen in chief

"die militärische Situation in Korea wird mit Interesse von der gesamten amerikanischen öffentlichkeit verfolgt. Aber an diesen Tagen, hat der Heroism, der von den Türken gezeigt wird, Hoffnung zur amerikanischen Nation gegeben. Er hat sie mit Mut erfüllt. Die amerikanische Öffentlichkeit schätzt völlig den Wert der Dienste, die von der türkischen Brigade geleistet
werden und weiß, daß es ihnen zu verdanken ist,dass die achte amerikanische Armee sich retten konnte. Die amerikanische
Öffentlichkeit versteht, daß die Kräfte der Vereinten Nationen in Korea vor der Einkesselung und vor der Gefangennahme durch
die Kommunisten durch den Heroism gerettet wurden, der von den Türken gezeigt wurde.", - Dezember 2 1950, vom Kommentar
eines US-Radiokommentators

Turkoglu1981
13.04.2006, 13:47
Beweis 2:

im Nachrichtensender habe ich mir vor Jahren ein Programm über Kosovo angeschaut. Im Studio war ein deutscher Offizier der in Kosovo war. Er meinte

'Als alle Menschen in Kosovo noch am schlafen waren wurden wir durch einen Erdbeeben aus dem bett gerissen. Als wir aus dem Fenster schauten sahen wir die türkischen Soldaten beim Manövertraining..... Die Türken haben mit abstand die besten Soldaten in der Nato'


Was die Waffen angeht.

-Die Türkei fängt in diesem Jahr an 500.000 M-4 (Die M4A1) Sturmgewehre zu bauen. Die HK3 Gewehre bauen die Türken schon seit 1990 im eigenen Land.

- Die Türken werden im Jahr 2007 über 1000 Kampfpanzer bauen.

-Im moment läuft ein Millitärprojekt. Die Türken wollen neue Kampfjets bauen. Im moment werden die Angebote überprüft. Laut türkischer Presse haben die Amis die Nase vorne (Lockheed Martin F-35). Sie bieten die Lizens zum Bau von 100 Fleugzeuge in der türkei an.

'Die Türkei will ihre Luftwaffe, bestehend aus alten Jets vom Typ F-16 und F-4, für 8,3 Milliarden Euro erneuern und 100 moderne Kampfjets kaufen. Dabei wird die türkische Regierung zwischen dem Lockheed Martin F-35 JSF oder dem Eurofighter entscheiden, auch beide Modelle könnten bestellt werden'

Turkoglu1981
13.04.2006, 13:51
Noch was, ich hatte eine Griechin bei mir im Jahrgang. Sie hatte die Grundschule in Griechenland besucht. Sie meinte 'Mein Sportlehrer war krank. Er rief zu uns Mädchen immmer ''lauft schneller sonst holen euch die Türken'' '

:-)

Alex der Grosse
14.04.2006, 07:39
Guten Morgen

Die 1000 Panzer die die Türkei baue will bis 2007, das projekt liegt auf Eis (Kein Geld) genau so wie die Kampfhupschrauber und fast alle anderen Projekte.

Die Modernisierung der Türkischen air Force die F-16 auf CCIP ist ein verzwifelter versuch die F-16 nnoch für mindestens 15-20 Jahre i´n dienst zu behalten da das F-35 Program ernsthafte Probleme hat.

Ich glaube du hast keine ahnung von dem was du schreibst, Du hast warscheinlich da alles aus eine anderen Forum abgeschrieben aber was wirklich sache ist hast du kein plan.

Die Türkei überlägt sich sogar aus dem F-35 Program komplet aus zu steigen.

Diese berichte von euren ja sooo tollen Soldaten sind für mich nichts weiter als Propaganda. Du kannst keine Soldaten die vor 60 Jahren gekämpft haben mit den heutigen vergleichen.

Ich versteh eines nicht wenn ihr so gut und so stark seit warum habt ihr nicht schon längst euren kompleten nachbarn besiegt? Ich meine nicht nur Griechenland sondern alle. Ihr habt ja mit allen probleme.
Ich kanns dir sagen weils nicht stimmt (das soll nicht heissen das ihr keine guten soldaten usw. habt) .
Die türken übertreiben halt gerne :-)

Napalm_TR
14.04.2006, 08:35
Guten Morgen

Die 1000 Panzer die die Türkei baue will bis 2007, das projekt liegt auf Eis (Kein Geld) genau so wie die Kampfhupschrauber und fast alle anderen Projekte.

Morgen Alex

Nein der Prototyp soll bis 2008 da sein, mein college verwechselt wohl was :).
Was momentan Panzertechnisch statfindet ist die Herstellung von 170 Sabra, das Projekt läuft in vollen zügen. Ich glaube mich erinnern zu können das schon 1 oder 2 stück fertig waren.



Die Modernisierung der Türkischen air Force die F-16 auf CCIP ist ein verzwifelter versuch die F-16 nnoch für mindestens 15-20 Jahre i´n dienst zu behalten da das F-35 Program ernsthafte Probleme hat.

ja, außerdem ist es noch nicht klar ob die überhaupt genommen wird, die aktuelle entwicklung zeigt das die Türken den Basis-code haben wollten, darüber ist noch nicht ganz entschieden, die Hersteller des EF bieten sogar teilweise Tech-transver an.



Diese berichte von euren ja sooo tollen Soldaten sind für mich nichts weiter als Propaganda. Du kannst keine Soldaten die vor 60 Jahren gekämpft haben mit den heutigen vergleichen.

Wieso auf Internationalen Wettstreiten schließen wir doch auch immer relativ gut ab? Keine Ahnung ob das auch für die Infrantie gilt aber über Fliegerei hab ich schon öfter was gelesen.



Ich versteh eines nicht wenn ihr so gut und so stark seit warum habt ihr nicht schon längst euren kompleten nachbarn besiegt? Ich meine nicht nur Griechenland sondern alle. Ihr habt ja mit allen probleme.
Ich kanns dir sagen weils nicht stimmt (das soll nicht heissen das ihr keine guten soldaten usw. habt) .
Die türken übertreiben halt gerne :-)

:D Also wenn man eine gute Armee hat soll man Krieg führen? Hab ich dich jetzt richtig verstanden? Das ist doch nicht dein Ernst oder?
Weißt du was für ein Schlachthaus die Erde dann wäre?
Denk mal nach was du schreibst, mein Frend =)

Gruß

Sterntaler
14.04.2006, 09:19
Über Weinachten und Neujahr war ich in Griechenland und die Weinachtsstimmung war einfach unglaublich. Besonders in den Großstädten konnte man garnicht anders als dem Weinachstzauber verfallen.
Klar, es war auch überall der kommerzielle Faktor gegeben und alle Menschen hetzten von Laden zu Laden, aber auch das hatte seinen besonderen Charme, denn die Massen an schön geschnürten Packeten mit Weinachtsgeschenken war schon ein Vorgeschmack auf den Heiligabend!
Besonders die Fußgängerzonen und auch die Hauptverkehrsstraßen war mit Lichterketten/-netzen derart aufwendig geschmückt, das selbst Flugzeuge diese als Landebahnen verwechseln könnten.
Überall gab es Megaphone aus denen es Weinachstlieder trällerte, überall gab es ein freundliches Lächeln und auch so manches Geschenk wenn man in den Läden einkaufte(sicher bereits im erhöten Preis enthalten, aber trotzem eine schöne Geste).
Alles schien perfekt und schön zu verlaufen, jedoch nur für uns "Normalbürger"!

Unsere(die griechischen )Piloten der Luftwaffe hatten Hochbetrieb.
Ein Abkommen aus dem Jahre 1988(?) des griechischen mit dem damaligen türkischen Aussenminister, das klarstellen sollte das wenigstens während der Feiertage die Luftraumverletzungen eingestellt werden sollten, dies wurde massiv verletzt, bzw wieder einmal gebrochen.
Das besondere war diesmal jedoch die Masse der Luftraumverletzungen.

Über 100 Luftraumverletzungen gab es während der Festtage!!!

Unsere Piloten mußten immer wieder in ihre Flugzeueg steigen um die Eindringlige zu verjagen und zum Glück konnten sie sich diesmal zurückhalten und nicht wieder einen türkischen Piloten abschießen, wie es schon 1996 zum letzten Mal passierte.
Dies hätte uns die Weinachtszeit vermiest.
Erst nach der Weinachtszeit wurde dies letztendlich bekannt gegeben.


Die Frage:

Was möchte die Türkei damit bezwecken?
Laufen ihr aufgrund der Vogelgrippe die Touristen davon(Griechenland hatte im letzten Jahr einen Anstieg von 10%-15% in der Auslastung der Hotels)?

Schon seitdem die neue Regierung an der Macht ist("Nea Dimokratia"), provoziert die Türkei nun immer extremer.
Wo soll das enden?
Wollen die etwa das wir wieder einen türkischen Kampfflieger vom Himmel holen?

Zumindestens zeigen die wieder eines sehr deutlich:

Die Türkei ist nicht vertrauenswürdig!



...da hilft nur eins, 1 Vorwarnung und bei Nichtbeachtung abschießen.

kritiker_34
14.04.2006, 09:22
Guten Morgen

Die 1000 Panzer die die Türkei baue will bis 2007, das projekt liegt auf Eis (Kein Geld) genau so wie die Kampfhupschrauber und fast alle anderen Projekte.

Die Modernisierung der Türkischen air Force die F-16 auf CCIP ist ein verzwifelter versuch die F-16 nnoch für mindestens 15-20 Jahre i´n dienst zu behalten da das F-35 Program ernsthafte Probleme hat.

Ich glaube du hast keine ahnung von dem was du schreibst, Du hast warscheinlich da alles aus eine anderen Forum abgeschrieben aber was wirklich sache ist hast du kein plan.

Die Türkei überlägt sich sogar aus dem F-35 Program komplet aus zu steigen.

Diese berichte von euren ja sooo tollen Soldaten sind für mich nichts weiter als Propaganda. Du kannst keine Soldaten die vor 60 Jahren gekämpft haben mit den heutigen vergleichen.

Ich versteh eines nicht wenn ihr so gut und so stark seit warum habt ihr nicht schon längst euren kompleten nachbarn besiegt? Ich meine nicht nur Griechenland sondern alle. Ihr habt ja mit allen probleme.
Ich kanns dir sagen weils nicht stimmt (das soll nicht heissen das ihr keine guten soldaten usw. habt) .
Die türken übertreiben halt gerne :-)

wie sieht denn die Frage des EU Beitritts der Türkei aus griechischer Sicht aus? Das ist doch DIE Entscheidung, welche die EU in der jetzigen Form kaputtmachen wird. Das sollte jedem klar sein, der die Einwanderungstaktik der Türken in Europa beobachtet. Expansion auf Kosten anderer. Integration ist meist nicht gewollt, sondern die Bildung von Parallelgesellschaften ist das Ziel. Das ganze verbrämt mit islamischen Koran Sprüchen.

Alex der Grosse
14.04.2006, 09:47
Griechenland war es leit immer das einzige land in EUROPA ZU SEIN DAS NEIN zum beitrit der Türkei sagte. Wir sagen Ja aber jetzt sagen die Deutschen und die Franzosen Nein zum beitrit der türkei.

kritiker_34
14.04.2006, 09:54
Griechenland war es leit immer das einzige land in EUROPA ZU SEIN DAS NEIN zum beitrit der Türkei sagte. Wir sagen Ja aber jetzt sagen die Deutschen und die Franzosen Nein zum beitrit der türkei.

gibt es eine griechische initiative gegen den türkei beitritt?

Napalm_TR
14.04.2006, 10:51
Sagt mal nur mal so eine Frage, sind diese "Grenzverletzungen" vielleicht weil eins der länder 6 Meilen und das andere 12 Meilen Seegrenze anerkennt?

Alex der Grosse
14.04.2006, 10:56
warscheinlich auch.

Es geht nicht nur um die Seegrenze (6 oder 12 Meilen). Nach internationalen recht sind die Griechen im recht. Türkei hat den vertrag unterzeichnet. Wenn Ihr euch auf ein älteren vertrag jetzt stützt können wir es nicht ändern.

Napalm_TR
14.04.2006, 11:14
warscheinlich auch.

Es geht nicht nur um die Seegrenze (6 oder 12 Meilen). Nach internationalen recht sind die Griechen im recht. Türkei hat den vertrag unterzeichnet. Wenn Ihr euch auf ein älteren vertrag jetzt stützt können wir es nicht ändern.

Wo genau lag das Problem nochmal? Wenn man sich an den Vertrag hällt würde die Ägäis ein Grieschiches Binnenmehr oder sowas werden oder?
Gabs nicht mal einen plan zur einigung auf 8 meilen?

Alex der Grosse
14.04.2006, 11:14
Morgen Alex





:D Also wenn man eine gute Armee hat soll man Krieg führen? Hab ich dich jetzt richtig verstanden? Das ist doch nicht dein Ernst oder?
Weißt du was für ein Schlachthaus die Erde dann wäre?
Denk mal nach was du schreibst, mein Frend =)

Gruß

Hi

Nein das soll es nicht heissen habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt.
Die Türkei hat z.B Griechenland des öfteren mit Krieg gedoht und was ist dabei raus gekommen? ´Das ansehen der Türkei singt.

Mal eine andere Frage für welches Kampfflugzeug sollte sich die Türkei endscheiden? Deine eigen meinung.

Das geld was die Türkei in das JSF F-35 Program investiert hat wird warscheinlich (fals sie sich für ein anderen jet endscheidet) Futsch sein.

Alex der Grosse
14.04.2006, 11:15
Wo genau lag das Problem nochmal? Wenn man sich an den Vertrag hällt würde die Ägäis ein Grieschiches Binnenmehr oder sowas werden oder?
Gabs nicht mal einen plan zur einigung auf 8 meilen?

So viel ich weiss gab es die 8 meilen grenze aber auch die repektieren die türken nicht. Da hat dann Griechenland gedroht auf 12 meilen zu erhöhen.

Napalm_TR
14.04.2006, 11:22
Hi

Nein das soll es nicht heissen habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt.
Die Türkei hat z.B Griechenland des öfteren mit Krieg gedoht und was ist dabei raus gekommen? ´Das ansehen der Türkei singt.

Das waren doch Kinderreihen aus den 70er 80 er und 90ern, hoffentlich kommt es niemals soweit!
Auserdem brauchen wir hoffentlich in Zukunft kein Millitärisches ansehen mehr, wenn wir nicht solche nachbarn wie den Iran usw. hätten.
Apropo mal eine andere frage, was meinst du was passiert wenn der Iran eine A-Bombe baut, würden unsere Länder auch ein Atomprogramm ausrufen?



Mal eine andere Frage für welches Kampfflugzeug sollte sich die Türkei endscheiden? Deine eigen meinung.

Also ich persönlich finde den JSF als Flugzeug eien absolute Fehlentwicklung ist, hat nur einen Computer, kann nur wenige Raketen tragen...
Der Eurofighter hat zwar keine stealth fähigkeiten, ist aber so ein sehr gutes Flugzeug, auserdem gibt es die Quellcodes beim kauf des EF, vielleicht sogar Tech-Transver also ich bin zu 100% für den EF.
Was auch Interresant wäre wäre vielleicht mal ein Russiches Flugzeug.




Das geld was die Türkei in das JSF F-35 Program investiert hat wird warscheinlich (fals sie sich für ein anderen jet endscheidet) Futsch sein.

Wir sind doch eh nur Level 3 Partner, das wären vielleicth 10 mio oder so... ist nicht mal ein Flugzeug :D

Alex der Grosse
14.04.2006, 11:28
Bist du dir sicher das die türkei nus so wenig investiert hat?

Was die F-35 angeht bin ich der gleichen meinung :-)

Ein Russchischer Jet ist zwar eine feine sache aber leider nicht möglich. Die EU und die NATO würden probleme machen.


Die türkei hat glaube ich von den USA einen N-reaktor bekommen zur testzwecken. Türkei will in den nächsten jahen mehrere A-Reaktoren bauen. Ich bin da voll dagegen nicht wegen der angst das die Türkei eine A-Bombe bekommt. Sonder Türkei und Griechenland sind erdbebeb-gebiete. Sehr gefärliche sache Atomreaktoren und Erdbeben.

Alex der Grosse
14.04.2006, 11:33
Könnten wir beim tema bleiben?

Misteredd
14.04.2006, 16:28
Über Weinachten und Neujahr war ich in Griechenland und die Weinachtsstimmung war einfach unglaublich. Besonders in den Großstädten konnte man garnicht anders als dem Weinachstzauber verfallen.
Klar, es war auch überall der kommerzielle Faktor gegeben und alle Menschen hetzten von Laden zu Laden, aber auch das hatte seinen besonderen Charme, denn die Massen an schön geschnürten Packeten mit Weinachtsgeschenken war schon ein Vorgeschmack auf den Heiligabend!
Besonders die Fußgängerzonen und auch die Hauptverkehrsstraßen war mit Lichterketten/-netzen derart aufwendig geschmückt, das selbst Flugzeuge diese als Landebahnen verwechseln könnten.
Überall gab es Megaphone aus denen es Weinachstlieder trällerte, überall gab es ein freundliches Lächeln und auch so manches Geschenk wenn man in den Läden einkaufte(sicher bereits im erhöten Preis enthalten, aber trotzem eine schöne Geste).
Alles schien perfekt und schön zu verlaufen, jedoch nur für uns "Normalbürger"!

Unsere(die griechischen )Piloten der Luftwaffe hatten Hochbetrieb.
Ein Abkommen aus dem Jahre 1988(?) des griechischen mit dem damaligen türkischen Aussenminister, das klarstellen sollte das wenigstens während der Feiertage die Luftraumverletzungen eingestellt werden sollten, dies wurde massiv verletzt, bzw wieder einmal gebrochen.
Das besondere war diesmal jedoch die Masse der Luftraumverletzungen.

Über 100 Luftraumverletzungen gab es während der Festtage!!!

Unsere Piloten mußten immer wieder in ihre Flugzeueg steigen um die Eindringlige zu verjagen und zum Glück konnten sie sich diesmal zurückhalten und nicht wieder einen türkischen Piloten abschießen, wie es schon 1996 zum letzten Mal passierte.
Dies hätte uns die Weinachtszeit vermiest.
Erst nach der Weinachtszeit wurde dies letztendlich bekannt gegeben.


Die Frage:

Was möchte die Türkei damit bezwecken?
Laufen ihr aufgrund der Vogelgrippe die Touristen davon(Griechenland hatte im letzten Jahr einen Anstieg von 10%-15% in der Auslastung der Hotels)?

Schon seitdem die neue Regierung an der Macht ist("Nea Dimokratia"), provoziert die Türkei nun immer extremer.
Wo soll das enden?
Wollen die etwa das wir wieder einen türkischen Kampfflieger vom Himmel holen?

Zumindestens zeigen die wieder eines sehr deutlich:

Die Türkei ist nicht vertrauenswürdig!

Ich vermute mal die Türken wollen vor allem sich selbst beweisen, dass sie auf alle Abkommen mit Giauren (Griechen etc,) "scheißen" können, wann immer sie es wollen.

Mauser98K
14.04.2006, 16:44
Wenn die türkische Luftwaffe griechischen Luftraum verletzt sollte das

-zuerst der Türkei mißbilligend mitgeteilt werden
-danach sollte angedroht, werden die jeweiligen Flugzeuge abzuschießen
-danach sollte genau das getan werden

Anders begreifen die Türken es wohl nicht.


Wie würde wohl so ein Funkgespräch verlaufen?

Pilüt: Ääi, Istanbul Grundkontroll, isch haben voll schwule scheise griech Fliger an die Arsch kleben.

Grundkontroll: Äi, Kartal 1, was Du habe Problem?

Pilüt: Äi weissu, Griech sage isch misch verpiss soll, sonst er mich mache krass platt mit Sidewinder-Rakte.
Isch ihm sagt, wenn er macht ich mache ihn kickbox.

Grundkontroll: Äi Kartal, sage griech Gyrostier, er Schnauze halten, mein Flieger sein meine Ehre, sonst er Problem.

Pilüt: Äi scheiß, Sidewinder sich fliegen zu meine Turbin, scheiß, Mama, wo iss scheiße Knopf für Sitzschleuder Hüngülümüngüüüüüüüüüü............... .

Gründkontroll: Äi Kartal? Kartal? KARTAL!!!!!!

Napalm_TR
15.04.2006, 16:26
Bist du dir sicher das die türkei nus so wenig investiert hat?

Ja das war ein Betrag um die 10 mio, wir sind ja momentan nur zu 0,4% beteiligt :D



Was die F-35 angeht bin ich der gleichen meinung :-)

Ein Russchischer Jet ist zwar eine feine sache aber leider nicht möglich. Die EU und die NATO würden probleme machen.

Leider, außerdem wäre die Kompatibilität mit vielen Systemem wohl viel schwerer.




Die türkei hat glaube ich von den USA einen N-reaktor bekommen zur testzwecken. Türkei will in den nächsten jahen mehrere A-Reaktoren bauen. Ich bin da voll dagegen nicht wegen der angst das die Türkei eine A-Bombe bekommt. Sonder Türkei und Griechenland sind erdbebeb-gebiete. Sehr gefärliche sache Atomreaktoren und Erdbeben.

Ich bin auch gegen die A-werke, ich glaube 2% der Türkei sind keine Erdbebenregionen, hoffentlich werden die dort gebaut.
Ja es gibt glaube ich insgesammt 3 Tesreaktoren, aber nur einer ist noch in Betrieb, ich meine es geht eigentlich garnicht um die Technische Machbarkeit, Griechenland und die Türkei sind Länder die technisch dazu in der lage sind, meinst du die würden das tun.

Napalm_TR
15.04.2006, 16:27
Ich habe mich nie um eine Stelle als Müllmann beworben. :D

Stimmt, da verlangen die ja einen mindest IQ von 4. :))

Napalm_TR
15.04.2006, 16:28
Ich vermute mal die Türken wollen vor allem sich selbst beweisen, dass sie auf alle Abkommen mit Giauren (Griechen etc,) "scheißen" können, wann immer sie es wollen.

Das wirds wohl sein, da hat dich der allmächtige Zeus wohl persönlcih mit Intelligenz gesegnet...
Hör auf so eine scheiße über mein Volk zu labern.

Mauser98K
15.04.2006, 16:30
Stimmt, da verlangen die ja einen mindest IQ von 4. :))

Wieso nicht?
Müllmann ist doch ein feiner Beruf.

Sicheres Angestelltenverhältnis, akzeptable Bezahlung, Hätschelkind von Gewerkschaft und SPD, was will man mehr.

Napalm_TR
15.04.2006, 16:36
Wenn die türkische Luftwaffe griechischen Luftraum verletzt sollte das

-zuerst der Türkei mißbilligend mitgeteilt werden
-danach sollte angedroht, werden die jeweiligen Flugzeuge abzuschießen
-danach sollte genau das getan werden

Anders begreifen die Türken es wohl nicht.

Bullshit: Zuerst sollte mal versuchen diese Seemeilen zu regeln, falls man zu keinem nenner kommt dan vor ein Internationales Gericht das Grenzproblem gelöst werden, die Entscheidung müsste Bindend für beide seiten sein.
Außerdem sollte dieser scheiß Felsen "Imrali" ein Friedens, oder Freundschaftsdenkmal werden.



Wie würde wohl so ein Funkgespräch verlaufen?

Pilüt: Ääi, Istanbul Grundkontroll, isch haben voll schwule scheise griech Fliger an die Arsch kleben.

Grundkontroll: Äi, Kartal 1, was Du habe Problem?

Pilüt: Äi weissu, Griech sage isch misch verpiss soll, sonst er mich mache krass platt mit Sidewinder-Rakte.
Isch ihm sagt, wenn er macht ich mache ihn kickbox.

Grundkontroll: Äi Kartal, sage griech Gyrostier, er Schnauze halten, mein Flieger sein meine Ehre, sonst er Problem.

Pilüt: Äi scheiß, Sidewinder sich fliegen zu meine Turbin, scheiß, Mama, wo iss scheiße Knopf für Sitzschleuder Hüngülümüngüüüüüüüüüü............... .

Gründkontroll: Äi Kartal? Kartal? KARTAL!!!!!!

Das ersparre ich mir zu kommentieren, da ich sonst deine Mutter Beleidigen müsste. 8o

Locutus
15.04.2006, 20:53
Bullshit: Zuerst sollte mal versuchen diese Seemeilen zu regeln, falls man zu keinem nenner kommt dan vor ein Internationales Gericht das Grenzproblem gelöst werden, die Entscheidung müsste Bindend für beide seiten sein.
Außerdem sollte dieser scheiß Felsen "Imrali" ein Friedens, oder Freundschaftsdenkmal werden.



Das ersparre ich mir zu kommentieren, da ich sonst deine Mutter Beleidigen müsste. 8o

wohl nach dem motto: ey, ich fick deine mutter, du hurensohn

http://danke-schweiz.de/ichfickeihremutter.jpg

Alex der Grosse
15.04.2006, 22:17
Ja das war ein Betrag um die 10 mio, wir sind ja momentan nur zu 0,4% beteiligt :D



Leider, außerdem wäre die Kompatibilität mit vielen Systemem wohl viel schwerer.




Ich bin auch gegen die A-werke, ich glaube 2% der Türkei sind keine Erdbebenregionen, hoffentlich werden die dort gebaut.
Ja es gibt glaube ich insgesammt 3 Tesreaktoren, aber nur einer ist noch in Betrieb, ich meine es geht eigentlich garnicht um die Technische Machbarkeit, Griechenland und die Türkei sind Länder die technisch dazu in der lage sind, meinst du die würden das tun.

Ich bin mir sicher das Griechenland nicht das intresse hat eine oder mehrere A-Bomben zu bestzen da egal wer eine jetzt sich bauen tut oder im schwarz markt beschaft wir die zielscheibe der USA sein. Und ein kleines Land wie Griechenland braucht nicht noch mehr probleme.

Ich weiss nicht wie es mit der Türkei aussiet, sags du es mir.

Stell die mal vor alle unssere Probleme werden gelöst und Griechenland geht eine Allianz mit der Türkei ein.

Napalm_TR
16.04.2006, 09:13
wohl nach dem motto: ey, ich fick deine mutter, du hurensohn

http://danke-schweiz.de/ichfickeihremutter.jpg


:D Genau. Willst du es ausprobieren?

Napalm_TR
16.04.2006, 09:17
Ich bin mir sicher das Griechenland nicht das intresse hat eine oder mehrere A-Bomben zu bestzen da egal wer eine jetzt sich bauen tut oder im schwarz markt beschaft wir die zielscheibe der USA sein. Und ein kleines Land wie Griechenland braucht nicht noch mehr probleme.

Ach die USA könnte nichts dagegen machen, würde sie auch nicht, hat sie bei Israel, Südafrika druck gemacht?
Nicht wirklich.



Ich weiss nicht wie es mit der Türkei aussiet, sags du es mir.
Stell die mal vor alle unssere Probleme werden gelöst und Griechenland geht eine Allianz mit der Türkei ein.

Ich halte es leider für sehr wahrscheinlich das man im Falle das der Iran A-bomben bekommt auch welche haben will.
:cool: So eine Allianz wäre echt klasse, die Wirtschaft würde Florieren, wir könnten die Meeresenge zu 100% kontrollieren, währ wohl ne super sache, Israel wäre garantiert auch an Bord. ;) Leider momentan nur Träumerei... aber wer weiß....
Im Grunde sind sich Türken und Griechen garnicht mal so unähnlich, die wirklich großen unterschiede sind lediglich Religion und Sprache.

Mauser98K
16.04.2006, 14:16
Bullshit: Zuerst sollte mal versuchen diese Seemeilen zu regeln, falls man zu keinem nenner kommt dan vor ein Internationales Gericht das Grenzproblem gelöst werden, die Entscheidung müsste Bindend für beide seiten sein.
Außerdem sollte dieser scheiß Felsen "Imrali" ein Friedens, oder Freundschaftsdenkmal werden.



Das ersparre ich mir zu kommentieren, da ich sonst deine Mutter Beleidigen müsste. 8o

Genau, schließlich kennst Du meine Mutter ja gar nicht.
Ich kenne Deine Mutter und Deine Väter ja auch nicht, warum sollte ich sie beleidigen?

Mauser98K
16.04.2006, 14:17
Ach die USA könnte nichts dagegen machen, würde sie auch nicht, hat sie bei Israel, Südafrika druck gemacht?
Nicht wirklich.



Ich halte es leider für sehr wahrscheinlich das man im Falle das der Iran A-bomben bekommt auch welche haben will.
:cool: So eine Allianz wäre echt klasse, die Wirtschaft würde Florieren, wir könnten die Meeresenge zu 100% kontrollieren, währ wohl ne super sache, Israel wäre garantiert auch an Bord. ;) Leider momentan nur Träumerei... aber wer weiß....
Im Grunde sind sich Türken und Griechen garnicht mal so unähnlich, die wirklich großen unterschiede sind lediglich Religion und Sprache.

Das sind ja wirklich nur ganz kleine Unterschiede. :rolleyes: :rolleyes:

PERIKLIS
16.04.2006, 15:33
Und schon wieder ein Türke, der dem türkischen Militär selbt noch Raumschiffe andichten würde, wenn er nicht befürchten müßte von allen ausgelacht zu werden :O


Bzg dem türkischen Militär, gibt es bereits einen Thread:

Militärische Möglichkeiten in der Ägäis (http://politikforen.de/showthread.php?t=7558&highlight=%C4g%E4is)

Dort sind zwar nicht aktuellste Zahlen vorhanden, aber bei weitem genauere, als diese, die man hier lesen konnte.


Was die Grenzstreitigkeiten in der Ägäis anbetrifft, dazu gibt es ebenso einen Thread:
Die Ägäis (http://politikforen.de/showthread.php?t=7208&highlight=%C4g%E4is)

Da gibt es genug Fakten und Gegenargumentationen.


Sollte es zu beiden neue Fakten geben, dann könnt ihr diese ja anführen ;)

navy
17.04.2006, 09:01
Unsere(die griechischen )Piloten der Luftwaffe hatten Hochbetrieb.
Ein Abkommen aus dem Jahre 1988(?) des griechischen mit dem damaligen türkischen Aussenminister, das klarstellen sollte das wenigstens während der Feiertage die Luftraumverletzungen eingestellt werden sollten, dies wurde massiv verletzt, bzw wieder einmal gebrochen.
Das besondere war diesmal jedoch die Masse der Luftraumverletzungen.

Über 100 Luftraumverletzungen gab es während der Festtage!!!

Unsere Piloten mußten immer wieder in ihre Flugzeueg steigen um die Eindringlige zu verjagen und zum Glück konnten sie sich diesmal zurückhalten und nicht wieder einen türkischen Piloten abschießen, wie es schon 1996 zum letzten Mal passierte.
Dies hätte uns die Weinachtszeit vermiest.
Erst nach der Weinachtszeit wurde dies letztendlich bekannt gegeben.

[/b]

Übertreibe mal nicht, denn die Griechen verletzen auf das schärfste die Internationalen Verträge von Lausanne und haben u.a. Panzer in Samos, Chios usw.. obwohl jeder Art von schweren Waffen vor allem Artellerie und Panzer absolut verboten ist, dort zu stationieren.

Also Mund halten, das wäre am Besten.

Besonders lustig sind dann Panzer Übungen in Samos, wenn die griechischen Panzer in Richtung Türkisches Festland schiessen und die See zwischen der Türkei und Samos um den Samos Kanal geschlossen wird, für jede Art von Yacht und Schiff. :2faces:
Reine Propaganda was Du hier bringst.

1974 haben ja die Türken für Zypern, einen eigenen Zerstörer versenkt. Als lasst sie mal üben, bevor sie sich selbst zerstören. :2faces:

Alex der Grosse
17.04.2006, 10:02
Übertreibe mal nicht, denn die Griechen verletzen auf das schärfste die Internationalen Verträge von Lausanne und haben u.a. Panzer in Samos, Chios usw.. obwohl jeder Art von schweren Waffen vor allem Artellerie und Panzer absolut verboten ist, dort zu stationieren.

Also Mund halten, das wäre am Besten.

Besonders lustig sind dann Panzer Übungen in Samos, wenn die griechischen Panzer in Richtung Türkisches Festland schiessen und die See zwischen der Türkei und Samos um den Samos Kanal geschlossen wird, für jede Art von Yacht und Schiff. :2faces:
Reine Propaganda was Du hier bringst.

1974 haben ja die Türken für Zypern, einen eigenen Zerstörer versenkt. Als lasst sie mal üben, bevor sie sich selbst zerstören. :2faces:


Sollange die Übungen auf Griechischen boden sind haben die Türken kein recht sich zu beklagen.

PERIKLIS
17.04.2006, 19:35
Übertreibe mal nicht, denn die Griechen verletzen auf das schärfste die Internationalen Verträge von Lausanne und haben u.a. Panzer in Samos, Chios usw.. obwohl jeder Art von schweren Waffen vor allem Artellerie und Panzer absolut verboten ist, dort zu stationieren.

Also Mund halten, das wäre am Besten.

Besonders lustig sind dann Panzer Übungen in Samos, wenn die griechischen Panzer in Richtung Türkisches Festland schiessen und die See zwischen der Türkei und Samos um den Samos Kanal geschlossen wird, für jede Art von Yacht und Schiff. :2faces:
Reine Propaganda was Du hier bringst.

1974 haben ja die Türken für Zypern, einen eigenen Zerstörer versenkt. Als lasst sie mal üben, bevor sie sich selbst zerstören. :2faces:



So einfach ist das nicht!

Im Vertrag von Lausanne steht, das man die Inseln(nicht alle, sondern eine ausgewählte Anzahl) nicht befestigen darf, und kein großes Kontigent an Soldaten dort stationieren soll!.


Das hat Griechenland auch nicht gemacht, bis 1974, als die Türkei nicht nur Zypern angriff, sondern auch griechische Schiffe attackierte!

Folge:
Griechenland befestigte die Inseln!

Die "Freiheit" sich zu verteidigen, diese hat man.

Abgesehen davon, steht im Vertrag, das dieser den Zweck hat den Frieden zu erhalten und eine Bedrohung für eine der Seiten auszuschließen.

Alleine durch die Stationierung der 4.Armee in Izmir hat die Türkei schon gegen diese Regel verstoßen.


Auch die türksichen Überflüge der genannten Inseln sind laut Vertrag von Lausanne nicht erlaubt, womit sich die Türkei ebenso jenseits des Rechts bewegt.


So gesehn hat Griechenland keineswegs Vertragsbruch begangen, denn dieser wurde von der Türkei gebrochen und Griechenland reagierte nur.
Wie gesagt, die Befestigungen von 1974 stehen zwar noch, aber ansonsten ist das dortige Kontigent an Soldaten Vertragskonform!


Übrigens, selbst wenn Griechenland sich entschließen würde nun diesen Vertrag gänzlich zu ignorieren(bisher achtet man diesen), so(wie ich mir von deutschen Rechtsexperten hab sagen lassen) könnte sie sich einfach die Beendigung diese Vertrages erklären, da die Türkei mit ihrem Verhalten(also seit der Unterzeichnung die völlige Ignorierung dessen) die "Geschäftsgrundlage" nicht mehr bietet, womit dieser Vertrag dann auch noch nichtig wird.


So in etwa ging der Spruch ;)

Locutus
22.04.2006, 19:06
klar tickt er richtig. türken und turkvölker: haben den gleichen wortstamm nicht umsonst. türken stammen von mittelasiatischen nomaden ab (um den Aral-see herum), die um 1000 nach europa einwanderten, den sogenannten seldschuken. also rein gar nichts europides.

da kann von jahrtausender alter vermischung absolut keine Rede sein. und griechen kann ich wohl sehr oft von türken äußerlich unterscheiden.
eben weil türken nicht europid sind. und das sieht man meist. vlt nicht bei allen, weil es ein paar weniger vermischungen gegeben hat, aber meistens.

sparty2
23.04.2006, 11:57
klar tickt er richtig. türken und turkvölker: haben den gleichen wortstamm nicht umsonst. türken stammen von mittelasiatischen nomaden ab (um den Aral-see herum), die um 1000 nach europa einwanderten, den sogenannten seldschuken.

Soweit richtig, was Du sagst... :]


da kann von jahrtausender alter vermischung absolut keine Rede sein. und griechen kann ich wohl sehr oft von türken äußerlich unterscheiden.
eben weil türken nicht europid sind. und das sieht man meist. vlt nicht bei allen, weil es ein paar weniger vermischungen gegeben hat, aber meistens.
Die Türkei besteht nur aus "Mischlingen". Den "typischen" Türken gibt es nicht. Je nach Region sehen die Menschen in der Türkei völlig unterschiedlich aus.
Aber zu behaupten die Türken sähen "weniger europid" aus als Griechen ist so lächerlich wie die Behauiptung die Erde sei eine Scheibe... :]

sparty2

Turk
19.11.2007, 00:16
back to topic
Ganz einfach die Griechen haben 6 Seemeilen für alles aber in der Luft sagen sie sie haben 10 meilen was völliger quatsch ist : see 6 luft 10
die türken sehen beides als 6 an und fliegen 4 meilen in angeblich griechischen luftraum rein für uns türken nichts verwerfliches aber die griechen meinen das der luftraum ihnen gehöre naja
Türken sind im Recht ansonsten wären diese Fälle auch ausserhalb griechenlands publik geworden es sind nur die griechen die sich darüber aufregen und sich in solchen Foren ausweinen

Ps so sieht das dann aus ;-)

http://youtube.com/watch?v=vfq8M-feVuU

PERIKLIS
19.11.2007, 15:33
back to topic
Ganz einfach die Griechen haben 6 Seemeilen für alles aber in der Luft sagen sie sie haben 10 meilen was völliger quatsch ist : see 6 luft 10
die türken sehen beides als 6 an und fliegen 4 meilen in angeblich griechischen luftraum rein für uns türken nichts verwerfliches aber die griechen meinen das der luftraum ihnen gehöre naja
Türken sind im Recht ansonsten wären diese Fälle auch ausserhalb griechenlands publik geworden es sind nur die griechen die sich darüber aufregen und sich in solchen Foren ausweinen

Ps so sieht das dann aus ;-)

http://youtube.com/watch?v=vfq8M-feVuU


Nur Dumm, das die Türkei in der Vergangenheit die 10SM akkzeptierte, die ebenso internationales Recht ist, nicht wahr?

Und die aktuelle Lage sieht so aus, das sogar 12SM erlaubt sind!


PS: Hat mein wenig wissender türischer User die FIR vergessen?
Somit ist es egal ob 6 oder 10 SM, es ist alleine bei Eindringen in diese FIR-Zone ohne erlaubnis bereits ein verstoß gegen internationales recht!


PPS: Kla ist es auch außerhalb Griechenlands ein Thema, aber die Türkei ist in Sachen Informationsfreiheit noch Lichtjahre hinter dem Mond ;)

Turk
19.11.2007, 16:35
ganz ehrlich die türken interessieren sich nicht für solche pipifax themen sie denken eher daran wie man grösseres wirtschaftswachstum erlangen könne

die griechen sind wohl tagtäglich damit beschäftigt was der türkische nachbar wieder für bösheiten gegen sie ausheckt

und ich hab auch noch nie in deutschland solche berichte gesehen oder gelesen ausser das es mal in einem satz erwähnt wurde die einzigen die es immer wieder herauskramen und sind solche forumleute wie ihr

PERIKLIS
19.11.2007, 18:04
ganz ehrlich die türken interessieren sich nicht für solche pipifax themen sie denken eher daran wie man grösseres wirtschaftswachstum erlangen könne

die griechen sind wohl tagtäglich damit beschäftigt was der türkische nachbar wieder für bösheiten gegen sie ausheckt

und ich hab auch noch nie in deutschland solche berichte gesehen oder gelesen ausser das es mal in einem satz erwähnt wurde die einzigen die es immer wieder herauskramen und sind solche forumleute wie ihr


Genau, "Pipifaxthemen" sind das, deshalb heulte ganz Türkei als die Amis über deren Staatsgebiet flogen, ohne die Türkei zu infomieren :rolleyes:


Das sich die Türken mehr gedanekn über "Wirtschaftswachstum" machen streite ich prinzipiel nicht ab, nur eben auf eine unzivilisierte Weise!

Bei zivilisierten Völker versuht man das Wirtschaftwachstum durch Arbeit zu stärken, in der Türkei geht der erste Gedanke an das Thema "Eroberung"! :rolleyes:

Im Sinne von: "Gestern Byzanz, heute Zypern und morgen Kirkuk!" :rolleyes:

pascha
19.11.2007, 18:46
Genau, "Pipifaxthemen" sind das, deshalb heulte ganz Türkei als die Amis über deren Staatsgebiet flogen, ohne die Türkei zu infomieren :rolleyes:


Das sich die Türken mehr gedanekn über "Wirtschaftswachstum" machen streite ich prinzipiel nicht ab, nur eben auf eine unzivilisierte Weise!

Bei zivilisierten Völker versuht man das Wirtschaftwachstum durch Arbeit zu stärken, in der Türkei geht der erste Gedanke an das Thema "Eroberung"! :rolleyes:
Im Sinne von: "Gestern Byzanz, heute Zypern und morgen Kirkuk!" :rolleyes:

perilein....

mit verfälschten zahlen die EU zu betrügen ist zivilisiert?

Turk
20.11.2007, 04:18
haha geile antwort

aber nun zu dir

1 was hat byzanz mit der Türkischen Republik zutun

2 die Friedensmission in Zypern
hat mehr geld gekostet als das sie was einbringt 40000 man über so viele jahre stationieren...
man wollte nur die mitmenschen schützen da sieht man wie zivilisiert die türken sind und ihren nachbarn sofort helfen vor der blutrünstigen horde damals

3 Kirkuk
Ich weiss nich was das soll aber solche inhaltslosen worte in den raum werfen bringt nix

von wegen heulen... auch kann man das nicht mit TR GR vergleichen da die Usa nicht einfach ohne meldung über TR staatsgebiet fliegen darf das ist doch klar

aber bei euch 6 m see 10 m luft das ist quatsch also gilt 6 see 6 luft und die türkei hält sich daran und deswegen fliegt sie auch rein und es gibt keinen grossen aufschrei nicht in der EU nicht in USA nirgends ausser bei euch

PERIKLIS
20.11.2007, 08:18
perilein....

mit verfälschten zahlen die EU zu betrügen ist zivilisiert?

Was bedeutet für dich "zivilisiert" zu sein?
Das Schönen von Zaheln hat keinen Menschen in Europa getötet oder versklavt, und auch nicht geschändet!


haha geile antwort

aber nun zu dir

1 was hat byzanz mit der Türkischen Republik zutun

2 die Friedensmission in Zypern
hat mehr geld gekostet als das sie was einbringt 40000 man über so viele jahre stationieren...
man wollte nur die mitmenschen schützen da sieht man wie zivilisiert die türken sind und ihren nachbarn sofort helfen vor der blutrünstigen horde damals

3 Kirkuk
Ich weiss nich was das soll aber solche inhaltslosen worte in den raum werfen bringt nix

von wegen heulen... auch kann man das nicht mit TR GR vergleichen da die Usa nicht einfach ohne meldung über TR staatsgebiet fliegen darf das ist doch klar

aber bei euch 6 m see 10 m luft das ist quatsch also gilt 6 see 6 luft und die türkei hält sich daran und deswegen fliegt sie auch rein und es gibt keinen grossen aufschrei nicht in der EU nicht in USA nirgends ausser bei euch

1.
Also du siehst dich keinesfalls als Nachkomme der Osmanen, sondern nur als Türke?
Was sagst du dann zu deinen Kollegen, die vom "alten" Weltreich träumen und sich mit der Eroberung Konstantinopels brüsten?

2.
Friedensmission wird es nur von der Türkei genannt, für die anderen war es eine Invasion mit einer Fülle an Kriegsverbrechen!

3.
Wenn das Wort Kirkuk für dich in der heutigen Zeit "Inhaltslos" ist, dann scheint du nicht viele News zu verfolgen, stimmts?!? :D

PS:
Also die USA muß der Türkei den Überflug melden, die Türkei braucht ihren nicht zu melden?
Wo lebst du? Erde naher oder doch entfernter Planet?

Wie ich auch schon vorher schrieb ist die FIR Zone etwas anderes als der nationale Luftraum und sie wid ebenfalls von der Türkei ignoriert!

Das sich die anderen Länder nicht viel darum kümmern stimmt im ansatz, doch nur weil es dennen keinen Profit bringt.
Das es ein Thema ist, streitest du vielleicht ab, du bist aber auch nicht bei den Sitzungen der NATO vertreten!

PPS: Die USA haben nach dem türksichen Rammmanöver öffentlich ausgesagt, das Griechenland das Recht hat jeden Jet abzuschießen, der unerlaubt über ihre Landgrenzen fliegt.
Seitdem fliegen die türkischen Jets um diese herum! ;)

Sahin
20.11.2007, 09:28
Was bedeutet für dich "zivilisiert" zu sein?
Das Schönen von Zaheln hat keinen Menschen in Europa getötet oder versklavt, und auch nicht geschändet!

und deswegen dürfen griechen lügen :cool2:


1.
Also du siehst dich keinesfalls als Nachkomme der Osmanen, sondern nur als Türke?
Was sagst du dann zu deinen Kollegen, die vom "alten" Weltreich träumen und sich mit der Eroberung Konstantinopels brüsten?

gegenfrage, was hälst du von griechen, die von einem groß hellenischen reich träumen und "konstantinopel" wieder haben wollen?

2.
Friedensmission wird es nur von der Türkei genannt, für die anderen war es eine Invasion mit einer Fülle an Kriegsverbrechen!

fakt ist, dass seit dem kein einziger türke durch griechische hand sterben muß-das zählt.
3.
Wenn das Wort Kirkuk für dich in der heutigen Zeit "Inhaltslos" ist, dann scheint du nicht viele News zu verfolgen, stimmts?!? :D

kirkuk war osmanisches gebiet, das den engländern überlassen wurde. danach gab es den staat irak, und nun wollen es sich die kurden in die hand reißen-nicht mit uns.

PS:
Also die USA muß der Türkei den Überflug melden, die Türkei braucht ihren nicht zu melden?
Wo lebst du? Erde naher oder doch entfernter Planet?

der unterschied ist, dass ihr etwas eurer nennt, das so nicht stimmt :))
oder fliegen die türken über griechisches gebiet????

Wie ich auch schon vorher schrieb ist die FIR Zone etwas anderes als der nationale Luftraum und sie wid ebenfalls von der Türkei ignoriert!

Das sich die anderen Länder nicht viel darum kümmern stimmt im ansatz, doch nur weil es dennen keinen Profit bringt.
Das es ein Thema ist, streitest du vielleicht ab, du bist aber auch nicht bei den Sitzungen der NATO vertreten!

PPS: Die USA haben nach dem türksichen Rammmanöver öffentlich ausgesagt, das Griechenland das Recht hat jeden Jet abzuschießen, der unerlaubt über ihre Landgrenzen fliegt.
Seitdem fliegen die türkischen Jets um diese herum! ;)

echt? dann sei doch froh :cool2:

Turk
20.11.2007, 11:00
1 ja klar bin türke ihr träumt doch auch von euren alten helden mythen also dürfen wir von unserem osmanischen reich schwärmen auch wenn er mit der jetzigen regierung wenig gemein hat

2invasion nur deswegen weil sie sich danach als frieden eingekehrt war nicht zurückzogen um weiterhin die menschen zu beschützen

3natürlich weiss ich was über krikuk aber wenn du einfach " morgen kirkuk" sagst dann bringt das nicht viel, keine aussage in dem wort

4ja wird sie! nur weil die ICAO die fir zonen festlegt heisst es nicht gleich das es euer staatsgebiet ist es ist meistens mit dem staatsgebiet deckungsgleich ausser bei eurem fall also kannst du dieses argument nicht mehr bringen
das heisst dann weiterhin das ihr eure 12 meilen ausrufen müsstet um die türken dort verjagen zu können

und das wollen wir doch mal sehn ob ihr so verrückt wäret

PERIKLIS
20.11.2007, 13:28
echt? dann sei doch froh :cool2:



Fakt ist, das du nicht zitieren kannst!

Als erste Feststellung! :cool:


2.
Griechen, so wie jeder andere Mensch lügt, das ist kein Privileg eines Volkes, oder einer Volksgruppe, oder gar eines Individuums.

Inwiefern nun die griechischen Politiker die Zahlen gechönt haben ist niocht ganz klar, denn die neue Regierung hat da ordentlich noch mal eine Summe auf alte Rechnungen gepackt.

Egal, ist witzig wie euch Türken das so nahe geht und euch das aufregt :))


3.
Greichen die von einem Großreich und der Befreiung Konstantinopel träumen sind in meinem Augen entweder noch nicht lt genug, oder einfach nur verblendet.
Zum Glück werden die Kinder mit 14 Jahren spätestens erfahrener, und der Rest bleibt eine verschwindend geringe Anzahl.

Ganz im Gegensatz zu den türksichen Bozkurts, die eine große Masse in der Türkei bilden! ;)

4.
Fakt ist, das seitdem mehrere Griechen durch türkische Hand gestorben sind, aber Mord scheint dir ja persönlich egal zu sein, solange eben der Türke Täter ist :rolleyes:

5.
Jaja, ihr Retter der Iraker!
Ihr wollt den Irakern beistehen im Kampf um Kirkuk, das sich die Kurden erobern wollen...
Sag mal, kommt nur mir dieser Gedanke völlig schwachsinnig vor, oder wachst du etwa auch schon aus deinem "Tall der schwulen Wölfe"-Traum auf? :rolleyes:

6.
Fakt ist, das wir unser Gebiet nicht nach irgendwelchen irrationalen Wünschen bestimmen, sondern nach dem internationalem Recht und den internationalen Verträgen!
Das sind für euch fremdwörter, ich weiß, aber möglich das dies der Grund ist, warum ihr immer noch zurückgeblieben und nicht sozial seit, oder?! :cool:

7.
Es stört, wenn ihr alleine in die griechische FIR-Zone eindringt und Menschenleben gefährdet, aber wie wir bereits festgestellt haben ist dir das Menschenleben egal, solange es sich dabei nicht um einen Türken handelt, womit wir wieder bei Punkt 6 währen ;)

PERIKLIS
20.11.2007, 13:39
1 ja klar bin türke ihr träumt doch auch von euren alten helden mythen also dürfen wir von unserem osmanischen reich schwärmen auch wenn er mit der jetzigen regierung wenig gemein hat

2invasion nur deswegen weil sie sich danach als frieden eingekehrt war nicht zurückzogen um weiterhin die menschen zu beschützen

3natürlich weiss ich was über krikuk aber wenn du einfach " morgen kirkuk" sagst dann bringt das nicht viel, keine aussage in dem wort

4ja wird sie! nur weil die ICAO die fir zonen festlegt heisst es nicht gleich das es euer staatsgebiet ist es ist meistens mit dem staatsgebiet deckungsgleich ausser bei eurem fall also kannst du dieses argument nicht mehr bringen
das heisst dann weiterhin das ihr eure 12 meilen ausrufen müsstet um die türken dort verjagen zu können

und das wollen wir doch mal sehn ob ihr so verrückt wäret

1.
du schreibst ja recht viel mist zusammen, ist dir klar, oder?
Türkei hat nicht mit dem osmanischen Reich gemein, die jetzige Regierung ist ja nicht die gleiche wie die vorherige, du bist ein Türke und kein Osmane, abr stolz auf deine osmanische Herkunft :vogel:

2.
nochmal auf Deutsch, bitte!

3.
Hätte mich auch gewundert wenn du einfache Logik verstehen wüdest :rolleyes:

machen wir es mal langsam und leicht für Kindergartenniveau:
Was haben Byzanz und Zypern mit der Türkei gemein, geschichtlich gesehen?

4.
Was willst du nun sagen, das etwa die türkischen Jets frei in die griechische FIR eindringen dürfen?

Tatsache ist, das sich die Türkei enfach den internationalen Richtlinien stellen müßte udn seine Flüge in die griechische FIR melden.
Dann würdest du j sehen woraus deren Jets verjagt werden!

So aber erzählen eure so stolzen Militärs das es keine Ausweitung gibtb und man nur verjagt wurde, weil mn in die griechische FIR eingedrunden ist!
Casus Belli am Arsch!
:cool:

Incirlik vs Eskisehir
20.11.2007, 17:27
Fakt ist, das du nicht zitieren kannst!

Als erste Feststellung! :cool:


2.
Griechen, so wie jeder andere Mensch lügt, das ist kein Privileg eines Volkes, oder einer Volksgruppe, oder gar eines Individuums.

Inwiefern nun die griechischen Politiker die Zahlen gechönt haben ist niocht ganz klar, denn die neue Regierung hat da ordentlich noch mal eine Summe auf alte Rechnungen gepackt.

Egal, ist witzig wie euch Türken das so nahe geht und euch das aufregt :))


3.
Greichen die von einem Großreich und der Befreiung Konstantinopel träumen sind in meinem Augen entweder noch nicht lt genug, oder einfach nur verblendet.
Zum Glück werden die Kinder mit 14 Jahren spätestens erfahrener, und der Rest bleibt eine verschwindend geringe Anzahl.

Ganz im Gegensatz zu den türksichen Bozkurts, die eine große Masse in der Türkei bilden! ;)

4.
Fakt ist, das seitdem mehrere Griechen durch türkische Hand gestorben sind, aber Mord scheint dir ja persönlich egal zu sein, solange eben der Türke Täter ist :rolleyes:

5.
Jaja, ihr Retter der Iraker!
Ihr wollt den Irakern beistehen im Kampf um Kirkuk, das sich die Kurden erobern wollen...
Sag mal, kommt nur mir dieser Gedanke völlig schwachsinnig vor, oder wachst du etwa auch schon aus deinem "Tall der schwulen Wölfe"-Traum auf? :rolleyes:

6.
Fakt ist, das wir unser Gebiet nicht nach irgendwelchen irrationalen Wünschen bestimmen, sondern nach dem internationalem Recht und den internationalen Verträgen!
Das sind für euch fremdwörter, ich weiß, aber möglich das dies der Grund ist, warum ihr immer noch zurückgeblieben und nicht sozial seit, oder?! :cool:

7.
Es stört, wenn ihr alleine in die griechische FIR-Zone eindringt und Menschenleben gefährdet, aber wie wir bereits festgestellt haben ist dir das Menschenleben egal, solange es sich dabei nicht um einen Türken handelt, womit wir wieder bei Punkt 6 währen ;)

Mit dem Zitieren gebe ich dir recht und mit ein oder zwei anderen Punkten...

Das man das Osmanische Reich mit der heutigen TÜrkei vergleicht ist so was von abstrakt.