PDA

Vollständige Version anzeigen : Blut ist nicht gleich Blut... Migranten vertragen oft keine europäischen Blut..



Patriotistin
16.03.2019, 16:26
NRW-Forscher suchen Blutspenden für Migranten

Spender aus Afrika und dem Nahen Osten gesucht
Migranten vertragen oft keine europäischen Blutkonserven
Bluteigenschaften unterschiedlicher Ethnien werden erforscht

Elizabeth Y. aus Mettmann bittet öffentlich um Hilfe. Ihr Sohn hat eine lebensbedrohliche Blutkrankheit. Helfen kann ihm nur eine Stammzellspende. Doch europäisches Blut führt bei Migranten und Flüchtlingen aus Afrika oder dem arabischen Raum häufig zu Abstoßungserscheinungen mit schweren gesundheitlichen Folgen, bis hin zum Tod.



Komplett mit Video unter: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/blutspender-mit-migrationshintergrund-gesucht-100.html

************************************************** ****************

Das dazu, wir wären alle gleich...Irgendwie kann das ja nicht hinkommen
bei den Erkenntnissen......

GSch
16.03.2019, 17:19
Geht es nun um eine Bluttransfusion oder um eine Stammzellspende?

Ich habe noch nie davon gehört, dass die Blutbanken ihre Bestände nach der Herkunft der Spender sortieren.

Patriotistin
16.03.2019, 17:26
Geht es nun um eine Bluttransfusion oder um eine Stammzellspende?

Ich habe noch nie davon gehört, dass die Blutbanken ihre Bestände nach der Herkunft der Spender sortieren.

Es geht wohl um beides ... und scheinbar müssen sie ja wohl nach Herkunft der Spender sortieren, aber hätten sie zugegeben
was wäre aus, es sind alle gleich gewesen ....

autochthon
16.03.2019, 17:28
Forscher forschen nach Rassen!!! Es geht wieder los. das vierte Reich naht!!! :schreck:

Kikumon
16.03.2019, 17:31
Forscher forschen nach Rassen!!! Es geht wieder los. das vierte Reich naht!!! :schreck:

LOL

Also gibt es doch Rassen? Ich werd verrückt!

Merkelraute
16.03.2019, 17:49
...
Migranten vertragen oft keine europäischen Blutkonserven
Bluteigenschaften unterschiedlicher Ethnien werden erforscht
...

Mischlinge (die Merkelorks?) werden dann wohl bei Blutverlust sterben müssen. So ist das nunmal, wenn eine neue Art per Merkeldekret begründet wird.

Heifüsch
16.03.2019, 17:56
Wer die Menschheit mit größter Begeisterung in 60 verschiedene Geschlechter aufteilt, muß doch eigentlich auch das Bedürfnis haben, sich ihre unterschiedlichen Rassemerkmale einmal etwas näher anzusehen. >ß´)

US Einreiseformular Anfang 30er Jahre...:

https://i.ebayimg.com/images/g/FxUAAOSwpsBcckqj/s-l1600.jpg

DJ_rainbow
16.03.2019, 18:40
So ist das halt. Menschen sind Menschen - und Affen sind Affen.

Patriotistin
16.03.2019, 18:53
So ist das halt. Menschen sind Menschen - und Affen sind Affen.

:haha::haha::cool:

Nietzsche
16.03.2019, 18:56
NRW-Forscher suchen Blutspenden für Migranten

Spender aus Afrika und dem Nahen Osten gesucht
Migranten vertragen oft keine europäischen Blutkonserven
Bluteigenschaften unterschiedlicher Ethnien werden erforscht

Elizabeth Y. aus Mettmann bittet öffentlich um Hilfe. Ihr Sohn hat eine lebensbedrohliche Blutkrankheit. Helfen kann ihm nur eine Stammzellspende. Doch europäisches Blut führt bei Migranten und Flüchtlingen aus Afrika oder dem arabischen Raum häufig zu Abstoßungserscheinungen mit schweren gesundheitlichen Folgen, bis hin zum Tod.



Komplett mit Video unter: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/blutspender-mit-migrationshintergrund-gesucht-100.html

************************************************** ****************

Das dazu, wir wären alle gleich...Irgendwie kann das ja nicht hinkommen
bei den Erkenntnissen......

Also ich finde das anmaßend und Menschenverachtend! Es sollte verboten werden hier diskriminierend nur Ausländer und Migranten zur Blutbank zu bitten. Sollen doch alle Spenden und das Blut sollte auch anonym an jeden gehen. Denn wir sind alle gleich. Wenn dann halt kein Migrant spendet und dadurch dann stirbt, dann ist das eben so! Das ändert nichts daran, dass wir alle gleich sind und daher auch das europäische Blut in Migranten und Flüchtlingen die Arbeit verrichtet!

Patriotistin
16.03.2019, 19:01
Also ich finde das anmaßend und Menschenverachtend! Es sollte verboten werden hier diskriminierend nur Ausländer und Migranten zur Blutbank zu bitten. Sollen doch alle Spenden und das Blut sollte auch anonym an jeden gehen. Denn wir sind alle gleich. Wenn dann halt kein Migrant spendet und dadurch dann stirbt, dann ist das eben so! Das ändert nichts daran, dass wir alle gleich sind und daher auch das europäische Blut in Migranten und Flüchtlingen die Arbeit verrichtet!

Boch bist du gemein !!!!! hast du nicht gelesen das die Goldstücke das
Europäische Blut nicht ab-können die können sogar dann sterben....Man könnt es Rassismus in den Adern nennen ...Böses europäisches rassistisch Blut...:crazy:

schastar
16.03.2019, 19:09
NRW-Forscher suchen Blutspenden für Migranten

Spender aus Afrika und dem Nahen Osten gesucht
Migranten vertragen oft keine europäischen Blutkonserven
Bluteigenschaften unterschiedlicher Ethnien werden erforscht

Elizabeth Y. aus Mettmann bittet öffentlich um Hilfe. Ihr Sohn hat eine lebensbedrohliche Blutkrankheit. Helfen kann ihm nur eine Stammzellspende. Doch europäisches Blut führt bei Migranten und Flüchtlingen aus Afrika oder dem arabischen Raum häufig zu Abstoßungserscheinungen mit schweren gesundheitlichen Folgen, bis hin zum Tod.



Komplett mit Video unter: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/blutspender-mit-migrationshintergrund-gesucht-100.html

************************************************** ****************

Das dazu, wir wären alle gleich...Irgendwie kann das ja nicht hinkommen
bei den Erkenntnissen......

Kann nicht sein, es gibt keine Menschenrassen und alle sind gleich.

Patriotistin
16.03.2019, 19:11
Kann nicht sein, es gibt keine Menschenrassen und alle sind gleich.

Das überzeugt mich nun aber nicht :fizeig:

Nietzsche
16.03.2019, 19:15
Boch bist du gemein !!!!! hast du nicht gelesen das die Goldstücke das Europäische Blut nicht ab-können die können sogar dann sterben....Man könnt es Rassismus in den Adern nennen ...Böses europäisches rassistisch Blut...:crazy:

Wenn du das nun so schreibst dann musst du die Überschrift umformulieren. Und zwar:

- Wissenschaftler hetzt: "Europäer sollten nicht für Migranten und Flüchtlinge Blut spenden!"

Patriotistin
16.03.2019, 19:20
Wenn du das nun so schreibst dann musst du die Überschrift umformulieren. Und zwar:

- Wissenschaftler hetzt: "Europäer sollten nicht für Migranten und Flüchtlinge Blut spenden!"

Kann ich doch nicht, dann würde ich ja Lügen :germane:

Esreicht!
16.03.2019, 19:59
Hallo,

jeder Mensch kann nur eine Blutgruppe haben, bleibt die Frage, welche Blutgruppen dann die Neger haben, wenn diese mit europäischen Blutgruppen nicht kompatibel sind? Z.B. soll die Blutgruppe 0 universell einsetzbar sein(in Notfallkliniken), offenbar nicht bei Negern und Arabs, obwohl wir Menschen ja alle gleich sind und deshalb die Eskimos in Afrika nicht schwitzen und die Neger in Grönland nicht frieren. Sonst gäbe es ja unterschiedliche, von der Natur geprägte Rassemerkmale zum Überleben!


kd

Hay
16.03.2019, 20:16
Kann nicht sein, es gibt keine Menschenrassen und alle sind gleich.

Ja, es gibt ja keine Rassen, sondern nur Unterarten, weil die Unterschiede ja nur marginal sind. Allerdings sind die Unterschiede Schimpanse - Mensch auch nur marginal, was bedeutet, dass eigentlich der Schimpanse auch nur eine menschliche Unterart ist. Allerdings müsen davon noch die religiösen Gemeinschaften auf der Welt überzeugt werden.

Zirrus
16.03.2019, 20:43
Könnte es sein, dass die Nationalsozialisten auf Grund dieser Tatsache doch recht hatten mit den Untermenschen und so??? :?

Schwabenpower
16.03.2019, 20:47
Hallo,

jeder Mensch kann nur eine Blutgruppe haben, bleibt die Frage, welche Blutgruppen dann die Neger haben, wenn diese mit europäischen Blutgruppen nicht kompatibel sind? Z.B. soll die Blutgruppe 0 universell einsetzbar sein(in Notfallkliniken), offenbar nicht bei Negern und Arabs, obwohl wir Menschen ja alle gleich sind und deshalb die Eskimos in Afrika nicht schwitzen und die Neger in Grönland nicht frieren. Sonst gäbe es ja unterschiedliche, von der Natur geprägte Rassemerkmale zum Überleben!


kd
Ich habe 0-, kann also jedem spenden. Mache ich aber nicht.

Mein Blut bekommen nur weiße Heterosexuelle, die sich eindeutig als Mann oder Frau identifizieren

DJ_rainbow
16.03.2019, 21:21
Hallo,

jeder Mensch kann nur eine Blutgruppe haben, bleibt die Frage, welche Blutgruppen dann die Neger haben, wenn diese mit europäischen Blutgruppen nicht kompatibel sind? Z.B. soll die Blutgruppe 0 universell einsetzbar sein(in Notfallkliniken), offenbar nicht bei Negern und Arabs, obwohl wir Menschen ja alle gleich sind und deshalb die Eskimos in Afrika nicht schwitzen und die Neger in Grönland nicht frieren. Sonst gäbe es ja unterschiedliche, von der Natur geprägte Rassemerkmale zum Überleben!


kd

Jeder Mensch hat eine Blutgruppe, jeder Affe auch. Was nicht heißt, dass das kompatibel sein muss. Und außerdem... welcher Mensch sollte schon einem Affen Blut spenden? Wenn die Affen sich doch eh vermehren wie die Küchenschaben, kommt's auf einen mehr oder weniger doch nicht an.

Nietzsche
17.03.2019, 05:28
Kann ich doch nicht, dann würde ich ja Lügen :germane:
Das ist so nicht unwahr. Sieh es aus der Sicht der Medien. Es KANN EINFACH NICHT SEIN und DARF NICHT, dass es einen so großen Unterschied gibt, dass das Blut nicht universell einsetzbar ist. Wenn das also nicht sein DARF und SOLL, dann muss man es verschweigen und gleichzeitig damit diese Meldung nicht durchsickert eine Meldung herausgeben, damit man später sagen kann: Wir haben doch berichtet.

In diesem Fall wäre das eben die Meldung, dass Europäer nicht für Migranten und Flüchtlinge spenden sollen, weil diese ja dann sterben könnten. So formuliert ist der Wissenschaftler, der das sagt und herausgefunden hat der böse Nazi-Arzt der Wiederbetätigung verübt. Denn andersherum könnte an der Rassentheorie was dran sein und das würde nur "Öl ins Feuer gießen" , "den Rechten Argumente liefern", "Hitlers Standpunkte untermauern", "zu Propagandazwecken genutzt werden". Ob das nun wahr ist oder nicht ist egal, die Realität muss verbogen werden um "die echte Wahrheit" aufzuzeigen.

Bruddler
17.03.2019, 06:59
Kann nicht sein, es gibt keine Menschenrassen und alle sind gleich.

Wenn alle Menschen gleich sind, warum vertragen dann bspw. Asiaten keinen Alkohol ?
Hat wohl etwas mit deren Ernährung (Reis) zu tun (?)...

Würfelqualle
17.03.2019, 07:11
Kann nicht sein, es gibt keine Menschenrassen und alle sind gleich.

Warum soll das so sein? Bei den Tieren gibt es doch auch Rassen.

Chronos
17.03.2019, 07:37
Wenn alle Menschen gleich sind, warum vertragen dann bspw. Asiaten keinen Alkohol ?
Hat wohl etwas mit deren Ernährung (Reis) zu tun (?)...

Wohl eher mit einem fehlenden oder nicht ausreichend vorhandenen Enzym, aber nicht bei allen. Ich habe Ostasiaten kennengelernt, die könnten jeden europäischen Hardcore-Schlucker unter den Tisch saufen.

Viele Ostasiaten vertragen auch keine Milch. Hat wohl auch was mit den Enzymen zu tun.

schastar
17.03.2019, 11:00
Das überzeugt mich nun aber nicht :fizeig:


Ja, es gibt ja keine Rassen, sondern nur Unterarten, weil die Unterschiede ja nur marginal sind. Allerdings sind die Unterschiede Schimpanse - Mensch auch nur marginal, was bedeutet, dass eigentlich der Schimpanse auch nur eine menschliche Unterart ist. Allerdings müsen davon noch die religiösen Gemeinschaften auf der Welt überzeugt werden.


Wenn alle Menschen gleich sind, warum vertragen dann bspw. Asiaten keinen Alkohol ?
Hat wohl etwas mit deren Ernährung (Reis) zu tun (?)...


Warum soll das so sein? Bei den Tieren gibt es doch auch Rassen.

Entschuldigung, ich dachte nach so vielen Jahren müßte ich keine :ironie: mehr aufstellen.

Patriotistin
17.03.2019, 11:18
Entschuldigung, ich dachte nach so vielen Jahren müßte ich keine :ironie: mehr aufstellen.

Ich auch....::haha:

Don
17.03.2019, 11:28
Wohl eher mit einem fehlenden oder nicht ausreichend vorhandenen Enzym, aber nicht bei allen. Ich habe Ostasiaten kennengelernt, die könnten jeden europäischen Hardcore-Schlucker unter den Tisch saufen.

Viele Ostasiaten vertragen auch keine Milch. Hat wohl auch was mit den Enzymen zu tun.

So ist es, allerdings ist das genetisch bedingt. Wie auch unterschiedliche Wirksamkeit bzw. Nebenwirkungen diverser Medikamente bei unterschiedlichen Rassen. Was die Pharmaindustrie sehr wohl weiß und berücksichtigt.

maxikatze
17.03.2019, 11:56
Wo bleiben jetzt von grün/linker Seite die "Rassismus" Schreihälse?

Hay
17.03.2019, 14:11
Entschuldigung, ich dachte nach so vielen Jahren müßte ich keine :ironie: mehr aufstellen.

Meine Antwort war ironisch. Oder glaubst du, ich würde das ernsthaft meinen? Es war eigentlich nur die logische Schlußfolgerung auf das, was uns tagtäglich verkauft wird. Gemessen an diesen Argumenten grundsätzlicher (genetischer) Ähnlichkeit und vernachlässigbarer Unterschiede gehört der Schimpanse nun einmal auch zu uns Menschen und bildet noch nicht einmal eine eigene Rasse, sondern nur eine Unterart. Und kommt mir keiner mit seiner Behaarung: Die ist bei Südländern auch in einem hohen Maß vorhanden. (Schließlich bildet krauses, dickes, kurzes Afrikanerhaar auch keinen großen Unterschied zu feinem, langem, blonden Europäerhaar...)

Patriotistin
17.03.2019, 14:15
Wo bleiben jetzt von grün/linker Seite die "Rassismus" Schreihälse?

Ich warte schon die ganze Zeit drauf !!!:compr:

Patriotistin
17.03.2019, 14:19
so ist es, allerdings ist das genetisch bedingt. Wie auch unterschiedliche wirksamkeit bzw. Nebenwirkungen diverser medikamente bei unterschiedlichen rassen. Was die pharmaindustrie sehr wohl weiß und berücksichtigt.

Spättestens nun bei diesem rassistischem Wort müssten hier doch mal die Links/Grünen und Gutmenschen Aufmarschieren::hmm::hmm:

Affenpriester
17.03.2019, 14:23
Spättestens nun bei diesem rassistischem Wort müssten hier doch mal die Links/Grünen und Gutmenschen Aufmarschieren::hmm::hmm:

Rassen gibt es nicht aber dafür zahllose Geschlechter. Hoffen wir, dass nicht jedes davon auf eine eigene Toilette besteht.

Esreicht!
17.03.2019, 14:31
So ist es, allerdings ist das genetisch bedingt. Wie auch unterschiedliche Wirksamkeit bzw. Nebenwirkungen diverser Medikamente bei unterschiedlichen Rassen. Was die Pharmaindustrie sehr wohl weiß und berücksichtigt.

yepp, so ist in der "Gebrauchsinformation" des Blutdrucksenkers Candesartan Zentiva (mittels Gefäßerweiterung) u.a.zu lesen:



„Einige Patienten mit schwarzer Hautfarbe können bei alleiniger Behandlung mit dieser Art von Arzneimitteln ein vermindertes Ansprechen des Blutdrucks haben und diese Patienten benötigen evtl. eine höhere Dosis“


kd

Patriotistin
17.03.2019, 14:32
Rassen gibt es nicht aber dafür zahllose Geschlechter. Hoffen wir, dass nicht jedes davon auf eine eigene Toilette besteht.

Es gibt nicht mehr als 2 Geschlechter:basta::basta::basta: Dieses ganze Pussigelabber ist doch Fertigmüll:aggr:

Andreas63
17.03.2019, 14:44
Wohl eher mit einem fehlenden oder nicht ausreichend vorhandenen Enzym, aber nicht bei allen. Ich habe Ostasiaten kennengelernt, die könnten jeden europäischen Hardcore-Schlucker unter den Tisch saufen.

Kann ich nur bestätigen. Mein Bruder weilt sehr oft in China und mußte schon an etlichen Trinkgelagen teilnehmen.

Ansuz
17.03.2019, 15:14
NRW-Forscher suchen Blutspenden für Migranten

Spender aus Afrika und dem Nahen Osten gesucht
Migranten vertragen oft keine europäischen Blutkonserven
Bluteigenschaften unterschiedlicher Ethnien werden erforscht

Elizabeth Y. aus Mettmann bittet öffentlich um Hilfe. Ihr Sohn hat eine lebensbedrohliche Blutkrankheit. Helfen kann ihm nur eine Stammzellspende. Doch europäisches Blut führt bei Migranten und Flüchtlingen aus Afrika oder dem arabischen Raum häufig zu Abstoßungserscheinungen mit schweren gesundheitlichen Folgen, bis hin zum Tod.



Komplett mit Video unter: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/blutspender-mit-migrationshintergrund-gesucht-100.html

************************************************** ****************

Das dazu, wir wären alle gleich...Irgendwie kann das ja nicht hinkommen
bei den Erkenntnissen......


BluStar.NRW wird eine große Hilfe bei der zukünftigen Versorgung von Patienten mit Migrationshintergrund sein, da bei den im Rahmen dieses Projektes hinzugewonnenen Blutspendern gezielt das Vorliegen von Blutgruppenmerkmalen bestimmt wird, welche in differenter Verteilung zur einheimischen Bevölkerung vorliegen. Diese Daten werden in den Spenderdatenbanken der beteiligten Projektpartner gespeichert und stehen dann zukünftig im Bedarfsfall kurzfristig zur Verfügung. Es kommt also zu einer deutlich besseren Versorgungssituation für die betroffene Bevölkerung. https://www.blutspendedienst-west.de/ueber_uns/ueber_uns/gleiche-chancen.php

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
:D

BRDDR_geschaedigter
17.03.2019, 15:17
https://www.blutspendedienst-west.de/ueber_uns/ueber_uns/gleiche-chancen.php

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
:D

Bei Multikulti funktionieren nicht mal Blutspenden, was für ein Witz.

Finch
17.03.2019, 15:28
NRW-Forscher suchen Blutspenden für Migranten

Spender aus Afrika und dem Nahen Osten gesucht
Migranten vertragen oft keine europäischen Blutkonserven
Bluteigenschaften unterschiedlicher Ethnien werden erforscht

Elizabeth Y. aus Mettmann bittet öffentlich um Hilfe. Ihr Sohn hat eine lebensbedrohliche Blutkrankheit. Helfen kann ihm nur eine Stammzellspende. Doch europäisches Blut führt bei Migranten und Flüchtlingen aus Afrika oder dem arabischen Raum häufig zu Abstoßungserscheinungen mit schweren gesundheitlichen Folgen, bis hin zum Tod.



Komplett mit Video unter: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/blutspender-mit-migrationshintergrund-gesucht-100.html

************************************************** ****************

Das dazu, wir wären alle gleich...Irgendwie kann das ja nicht hinkommen
bei den Erkenntnissen......

Der kurze Artikel schweigt zum entscheidenden Detail. Geht es nun darum, dass bestimmte häufige Blutgruppen der Europäer bei Afrikanern und Arabern nicht bzw. nur selten vorkommen? Das ist doch normal. Genau so wie es Unterschiede zu Asiaten gibt. Oder ist gemeint, dass Blut derselben Blutgruppe von Menschen verschiedener Kulturkreise nicht kompatibel ist?

Don
17.03.2019, 15:42
Kann ich nur bestätigen. Mein Bruder weilt sehr oft in China und mußte schon an etlichen Trinkgelagen teilnehmen.

Je nun, ich war auch schon öfters leberbeanspruchend unterwegs.
Klar gibt es da auch Typen, die saufen können. Die meisten sind allerdings schon nach 2 Bier mit ein paar flankierenden Maotai (boah ey, wer brennt so einen Scheiß) unterm Tisch oder kleben draußen kotzend an der Klowand.
Hängt natürlich auch stark von deiner eigenen Tagesform ab, ist jedenfalls bei mir so.

sunbeam
17.03.2019, 15:48
Je nun, ich war auch schon öfters leberbeanspruchend unterwegs.
Klar gibt es da auch Typen, die saufen können. Die meisten sind allerdings schon nach 2 Bier mit ein paar flankierenden Maotai (boah ey, wer brennt so einen Scheiß) unterm Tisch oder kleben draußen kotzend an der Klowand.
Hängt natürlich auch stark von deiner eigenen Tagesform ab, ist jedenfalls bei mir so.

Ich erinnere mich an einen Wiesn–Besuch mit Kunden 2007 an dem wir auch eine chinesische Anwältin aus Singapur dabei hatten. Die war das erste Mal auf dem Oktoberfest, kaufte sich noch für gute 1.000€ ein hässliches Dirndl und nach 1 Maß war die auf dem Tisch. Nach der zweiten Maß zeigte sie uns ihre Brüste, nach der dritten wir ihr wie man stilecht am Klo im Schottenhammel kotzt....:D

Bolle
17.03.2019, 15:54
Doch europäisches Blut führt bei Migranten und Flüchtlingen aus Afrika oder dem arabischen Raum häufig zu Abstoßungserscheinungen mit schweren gesundheitlichen Folgen, bis hin zum Tod.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/blutspender-mit-migrationshintergrund-gesucht-100.html

:schreck:.... ganz dünnes Eis........ganz ganz dünnes........

Don
17.03.2019, 15:56
Ich erinnere mich an einen Wiesn–Besuch mit Kunden 2007 an dem wir auch eine chinesische Anwältin aus Singapur dabei hatten. Die war das erste Mal auf dem Oktoberfest, kaufte sich noch für gute 1.000€ ein hässliches Dirndl und nach 1 Maß war die auf dem Tisch. Nach der zweiten Maß zeigte sie uns ihre Brüste, nach der dritten wir ihr wie man stilecht am Klo im Schottenhammel kotzt....:D

Es gibt aber auch Champions. Eine Kommilitonin in München namens Beate war auch so eine.
Auch vom Aussehen: volle Granate Beate. :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=Os12CJONFpo

sunbeam
17.03.2019, 15:58
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/blutspender-mit-migrationshintergrund-gesucht-100.html

:schreck:.... ganz dünnes Eis........ganz ganz dünnes........

Warum?

Bolle
17.03.2019, 16:03
Warum?

Blasphemie! Nazisprech!!!!!

ladydewinter
17.03.2019, 16:10
Wenn alle Menschen gleich sind, warum vertragen dann bspw. Asiaten keinen Alkohol ?
Hat wohl etwas mit deren Ernährung (Reis) zu tun (?)...
Afrikaner vertragen auch keinen Alk.

Flüchtling
17.03.2019, 16:15
Doch europäisches Blut führt bei Migranten und Flüchtlingen aus Afrika oder dem arabischen Raum häufig zu Abstoßungserscheinungen mit schweren gesundheitlichen Folgen, bis hin zum Tod.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/blutspender-mit-migrationshintergrund-gesucht-100.html

:schreck:.... ganz dünnes Eis........ganz ganz dünnes........
Nichtsdestotrotz ein Phänomen.

Faszinierend.
Sind die barmherzigen "Zeugen Jehovas" (als strikte Bluttransfusionsverweigerer) eurer Wissenschaft voraus:?

sunbeam
17.03.2019, 16:22
Blasphemie! Nazisprech!!!!!

Jetzt wo Du es sagst. Zieht der Sender Konsequenzen?

Hay
17.03.2019, 18:26
Der kurze Artikel schweigt zum entscheidenden Detail. Geht es nun darum, dass bestimmte häufige Blutgruppen der Europäer bei Afrikanern und Arabern nicht bzw. nur selten vorkommen? Das ist doch normal. Genau so wie es Unterschiede zu Asiaten gibt. Oder ist gemeint, dass Blut derselben Blutgruppe von Menschen verschiedener Kulturkreise nicht kompatibel ist?

Letzteres ist gemeint. Es geht hier um die gleiche Blutgruppe, die aber eine gewisse Unterschiedlichkeit zwischen Ethnien oder veraltet: Rassen aufweist.

Maitre
17.03.2019, 21:11
Blasphemie! Nazisprech!!!!!

So ist es! Die politisch korrekte Umschreibung des Umstandes wäre: Selbst das europäische Blut tötet aus niederen rassistischen Gründen täglich Schutzsuchende. Ein Zusammenhang zur AfD kann nicht ausgeschlossen werde.

Deschawüh
17.03.2019, 21:31
Wie kann das sein? Es gibt doch angeblich keine Rassenunterschiede. Alles gleich. Also rein mit der europäischen Blutkonserve, sonst fühlen die sich wieder diskriminiert und jammern herum.

Schwabenpower
17.03.2019, 23:26
So ist es! Die politisch korrekte Umschreibung des Umstandes wäre: Selbst das europäische Blut tötet aus niederen rassistischen Gründen täglich Schutzsuchende. Ein Zusammenhang zur AfD kann nicht ausgeschlossen werde.
Also müssen alle Deutschen das rassistische Blut loswerden. Ausbluten.
Ähm, Moment, passiert doch gerade. Alles wird gut (Doro Pech)

DUNCAN
17.03.2019, 23:32
Ja, es gibt ja keine Rassen, sondern nur Unterarten, weil die Unterschiede ja nur marginal sind. Allerdings sind die Unterschiede Schimpanse - Mensch auch nur marginal, was bedeutet, dass eigentlich der Schimpanse auch nur eine menschliche Unterart ist. Allerdings müsen davon noch die religiösen Gemeinschaften auf der Welt überzeugt werden.So ist es. Und daher ist es nur logisch, dass Schimpansen ab 18 auch das Wahlrecht erhalten.

Schwabenpower
17.03.2019, 23:34
So ist es. Und daher ist es nur logisch, dass Schimpansen ab 18 auch das Wahlrecht erhalten.
Das diskriminiert die Bonobos, Du rechtsradikaler Rassist :germane:

dr-esperanto
22.03.2019, 08:28
Oioi, ich glaube da wird mal wieder gelogen, dass sich die Balken biegen: natürlich vertragen auch Muslime O-Gruppen-Blut, wie alle anderen Rassen auch, aber da das Blut von Ungläubigen aus irrreligiösen Gründen nur im Notfall transfundiert werden darf, ist es laut Scharia besser, 1A-Halal-Blut von Muslimen zu nehmen:
"Regarding permissibility of taking non-muslim blood, then it is only allowed when there is no muslim present to give blood, or as a last resort. Further details here: http://islamqa.info/en/2320"
https://islam.stackexchange.com/questions/23413/what-is-the-stance-of-islam-on-blood-transfusion

dr-esperanto
22.03.2019, 08:35
"Ein Muslim betrachtet eine Krankheit als etwas Negatives. Für ihn ist sie eine von Gott gegebene Strafe für Sünden, die er begangen hat. Daher erleben Muslime Krankheiten auch viel emotionaler und totaler als z.B. Christen. Schmerzen werden viel heftiger geäußert und im Gegensatz zur christlichen Tradition gilt das Ertragen von Krankheit und Schmerz nicht als Tugend."
"Südländische Menschen sind durch ihre Herkunft und Entwicklung eher von Emotionen als von Kognition geprägt. Daher können ihre Reaktionen auch sehr viel heftiger ausfallen, als bei anderen Menschen. Dies schlägt sich häufig in der Lautstärke ihrer Stimme, ihrer Mimik und Gestik nieder, aber auch im Unterschreiten der körperlichen Distanz. Ein altes Sprichwort sagt: „Einem Araber beim Sprechen die Hand festzubinden, ist so als würde man ihm die Zunge festbinden.“ Diese emotionale Art der Trauer kann jedoch so eskalieren, dass es sogar im Falle eines natürlichen Todes zu heftigen Auseinandersetzungen mit medizinischem Personal oder der Polizei kommen kann...
http://www.bamf.de/SharedDocs/CLS-DB/AnsprechpartnerExperten/2424/Peters-anlage-1.pdf?__blob=publicationFile

Deschawüh
22.03.2019, 09:06
Bestätigt nur was mir schon lange bewusst ist.
Bückbeter sind einfach nicht integrierbar und absolut inkompatibel!
Aufgezwungener Multikulturalismus ist brandgefährlich! Wenn religiöse Ideologie hinzu kommt, ist es vorsätzlicher Mord!

Klopperhorst
22.03.2019, 09:07
Angeblich soll es doch keine Menschenrassen und Unterschiede geben, alle Menschen wären gleich.

---

Deschawüh
22.03.2019, 09:25
natürlich vertragen auch Muslime O-Gruppen-Blut, wie alle anderen Rassen auch, aber da das Blut von Ungläubigen aus irrreligiösen Gründen nur im Notfall transfundiert werden darf, ist es laut Scharia besser, 1A-Halal-Blut von Muslimen zu nehmen:


Ein Grund mehr Schweinefleisch zu essen.