PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Gauck Zitat



Käuzle
14.03.2019, 07:52
Wertes Forum,

ich beginne gerade damit eine Rede für die anstehenden Kommunalwahlen zu schreiben.
Bei Recherchen fand ich dieses Zitat, dass von Joachim Gauck sein soll:

Wir müssen uns daran gewöhnen, in Zukunft in einem Land zu leben, in dem die Bevölkerung nicht mehr Deutsch spricht, nicht mehr weißhäutig ist und keinen christlichen Glauben mehr hat“

Joachim Gauck, Bundespräsident, am 28.08.2015

Ich würde dieses Zitat gerne in meine Rede einbauen finde aber keine zuverlässige Quelle dazu.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? ich habe bei Google mehrfach gesucht, aber nichts gefunden.

Aus diesem Grund vermute ich mittlerweile, dass es sich wie so oft um eine Falschinformation handelt.
Solltet Ihr eine seriöse Quelle für dieses Zitat haben, dann her damit.

Ganz herzlichen Dank.

Zyankali
14.03.2019, 08:36
Gauck: ... wenn sich noch mehr Menschen als bisher von dem Bild einer Nation lösen, die sehr homogen ist, in der fast alle Menschen Deutsch als Muttersprache haben, überwiegend christlich sind und hellhäutig...

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/Wir-k%C3%B6nnen-nicht-jede-Last-tragen-article1710452.html

keine 5 min...


hoffentlich schreibst du bessere reden als du google nutzen kannst ;D

Esreicht!
14.03.2019, 09:05
Hallo,

Hier evtl. zur Ergänzung Deiner Rede die Bestätigung der erfolgreichen Ex-Umvolkungsbeauftragten B.John:


Migration
Wenn die Einheimischen auf einmal in der Minderheit sind
In einigen großen Städten stellen Menschen mit Migrationshintergrund schon die Mehrheit. Das weckt Ängste. Doch die sind oft unbegründet. Eine Kolumne.
Barbara John

Es ist auch in Deutschland nur noch eine Frage der Zeit, bis in größeren Städten Menschen mit Migrationshintergrund die Bevölkerungsmehrheit stellen. In Frankfurt am Main ist es bereits so weit: Schon 2017 waren 51,2 Prozent der Stadtbewohner nicht in Deutschland geboren oder hatten nichtdeutsche Eltern. Augsburg und Stuttgart sind die nächsten Kandidaten oder haben den Status gerade erreicht…..

Der Trend zum rasant wachsenden Migrantenanteil ist nicht umkehrbar…..



https://www.tagesspiegel.de/politik/migration-wenn-die-einheimischen-auf-einmal-in-der-minderheit-sind/22881050.html





kd

Klopperhorst
14.03.2019, 09:10
Er meint natürlich "ihr müsst euch daran gewöhnen". Er selbst profitiert ja von der Umvolkung, und das deutsche Volk ist ihm sowieso scheiß egal.
Er hat sich seine Scheckel redlich verdient und kann seine Familie dann im angerichteten Chaos nach Südamerika absetzen.

---

autochthon
14.03.2019, 10:15
Also ist das Zitat falsch. Aber seine (vorsichtig gewählte) Aussage läuft darauf hinaus.

Zyankali
14.03.2019, 10:50
Also ist das Zitat falsch. Aber seine (vorsichtig gewählte) Aussage läuft darauf hinaus.

jep, dieses zitate verzerren ist schlimm, wenn sie überhaupt echt sind. definitiv kontraproduktiv...

Zyankali
16.03.2019, 09:24
an der stelle hätte ich gerade die gleiche frage zu einem angeblichen joschka fischer zitat, sinngemäß: "den deutschen muss man das geld wegnehmen, die stellen damit nur blödsinn an", angeblich geäußert 2008 irgendwo in den VSA. und nö, ich bringe jetzt bewusst nicht das vermeindliche zitat, weil es wohl schlicht und ergreifend fake ist... ;)


oder hat da jemand eine belastbare quelle dieser äusserung ?

Kaktus
16.03.2019, 09:49
Wertes Forum,

ich beginne gerade damit eine Rede für die anstehenden Kommunalwahlen zu schreiben.
Bei Recherchen fand ich dieses Zitat, dass von Joachim Gauck sein soll:

Wir müssen uns daran gewöhnen, in Zukunft in einem Land zu leben, in dem die Bevölkerung nicht mehr Deutsch spricht, nicht mehr weißhäutig ist und keinen christlichen Glauben mehr hat“

Joachim Gauck, Bundespräsident, am 28.08.2015

Ich würde dieses Zitat gerne in meine Rede einbauen finde aber keine zuverlässige Quelle dazu.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? ich habe bei Google mehrfach gesucht, aber nichts gefunden.

Aus diesem Grund vermute ich mittlerweile, dass es sich wie so oft um eine Falschinformation handelt.
Solltet Ihr eine seriöse Quelle für dieses Zitat haben, dann her damit.

Ganz herzlichen Dank.

Nix gefunden - weder unter Gauck noch für den Text.

Kaktus
16.03.2019, 09:53
Hallo,

Hier evtl. zur Ergänzung Deiner Rede die Bestätigung der erfolgreichen Ex-Umvolkungsbeauftragten B.John:






kd
Das ist Alles schon lange bekannt und gewollt. Innerhalb von weniger als 5 Jahren gibt es in D mehr ausländische Männer zw. 18-28 Jahren als dt. Männer gleichen Alters. Gute Nacht D!

frundsberg
16.03.2019, 17:37
Das ist Alles schon lange bekannt und gewollt. Innerhalb von weniger als 5 Jahren gibt es in D mehr ausländische Männer zw. 18-28 Jahren als dt. Männer gleichen Alters. Gute Nacht D!

Das ist heute schon so.
Nacht.

Flüchtling
16.03.2019, 17:54
Zum Startbeitrag:
Ich selber erhalte (techn. bedingt) keine Verbindung "in" den Link

https://www.gluwagoods.com/products-542321.html

...vielleicht aber liegt in dem Buch(-Titel) ein Schlüssel(?).

Schicksalsfrage Identität (Kaplaken)
Gebundenes Buch –26. Juli ... XXX/w w.glu wagoodsXXX› products-...

Hierzu zitiert sie Gauck: "Wir müssen uns daran gewöhnen, in Zukunft in einem Land zu leben, in dem die Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr Deutsch spricht, ...

Käuzle
22.03.2019, 07:36
Moin und vielen Dank.

Der zweite und der letzte Post haben mir weitergeholfen. Das Zitat ist echt!
Gauck sagte in einem Interview mit dem Bonner Generalanzeiger folgenden Satz der genau das aussagt:

Sind Flüchtlinge und Zuwanderer auch eine Chance für Deutschland?

Gauck: Ich sehe das so, ja. Und ich glaube, dass die Diskussion über die Chancen der Zuwanderung an Fahrt gewinnen wird, wenn sich noch mehr Menschen als bisher von dem Bild einer Nation lösen, die sehr homogen ist, in der fast alle Menschen Deutsch als Muttersprache haben, überwiegend christlich sind und hellhäutig.

@Zyankali. Ich suchte zuerst nach exakt dem Text im Ausgangspost und habe es aus diesem Grund nicht wahrgenommen.

Auch wenn das Zitat anders lautet als das ausgesagte im Generalanzeiger so meint es genau dies. Das anfangs gepostete Zitat faßt es nur besser verständlich zusammen.
Unfassbar.

Gruß Käuzle





Zum Startbeitrag:
Ich selber erhalte (techn. bedingt) keine Verbindung "in" den Link

https://www.gluwagoods.com/products-542321.html

...vielleicht aber liegt in dem Buch(-Titel) ein Schlüssel(?).

navy
28.03.2019, 20:15
Gauck, sagte für den Club der Parasitären Hofschranzen und Dummheit auch: "das Problem ist die Bevölkerung (Deutsche)"