Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Evangelische Kirche will Gesinnung von Mitgliedern prüfen

Buella
13.03.2019, 12:02
„Kampf gegen Rechts“
Evangelische Kirche will Gesinnung von Mitgliedern prüfen (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/evangelische-kirche-will-gesinnung-von-mitgliedern-pruefen/)

BERLIN. Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg hat ihre Gemeinden aufgerufen, bei der Wahl des Vorstands künftig die politische Gesinnung der Kandidaten zu überprüfen. Sollten Mitglieder bestimmten rechten oder rechtsextremen Organisationen angehören oder „menschenfeindliches Verhalten“ an den Tag legen, seien sie von der Wahl zur Leitung der Kirchengemeinde (Gemeindekirchenrat, Ältestenamt) ausgeschlossen.

Nach einem Beschluß der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) vom Dienstag fällt hierunter beispielsweise die Mitgliedschaft in der NPD, dem III. Weg oder in der Identitären Bewegung. Auch sogenannte Reichsbürger sind von dem Beschluß betroffen.

Kuchenbacken als Ausschlußkriterium

Um die Befähigung zum Ältestenamt zu verlieren, muß man laut einer Handreichung der Evangelischen Kirche jedoch nicht zwingend Mitglied in einer der Organisationen sein. Es reicht auch, diese zu unterstützen, beispielsweise „durch das Bereitstellen von privaten Veranstaltungsräumen, Kuchenbacken für Parteiveranstaltungen, Spenden, usw.“ Das bloße Mitlaufen bei einer Demonstration von Pegida oder einer „asylfeindlichen Initiative“ hingegen führt noch nicht zum Ausschluß von der Wahl.

Das gleiche gilt für die Mitgliedschaft in der AfD. Aus deren Wahlprogrammen lasse sich eine Verfolgung menschenfeindlicher Ziele nicht belegen. Anders sei dies bei Äußerungen von Entscheidungsträgern der Partei. Diese seien zum Teil als menschenfeindlich einzuordnen. Dennoch könne daraus nicht abgeleitet werden, daß die gesamte AfD menschenfeindliche Ziele verfolge. Daher seien ihre Mitglieder und Unterstützer nicht automatisch von der Wahl zum Ältestenamt ausgeschlossen.

...

Kann mir mal einer erklären, wie man "menschenverachtendes Verhalten an den Tag legt", wenn man einer Partei oder Organisation angehört?

Was ist " ... menschenfeindlich ... "?

Wie sieht´s mit den Grundrechten aus?

z. B. Artikel 3 des Grundgesetz?

...

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

...

Sind die jetzt vollkommen verrückt geworden?
Die " ... politische Gesinnung überprüfen ... " !

" ... „gut dokumentieren“ ... " heißt auch wohl nichts anderes als bespitzeln und denunzieren?

Weit haben wir es in der brd gebracht, daß wir wieder dort landen, wo wir nie landen wollten!

Affenpriester
13.03.2019, 13:57
Kann mir mal einer erklären, wie man "menschenverachtendes Verhalten an den Tag legt", wenn man einer Partei oder Organisation angehört?

" ... „gut dokumentieren“ ... " heißt auch wohl nichts anderes als bespitzeln und denunzieren?

Weit haben wir es in der brd gebracht, daß wir wieder dort landen, wo wir nie landen wollten!

Das System geht, Stück für Stück, immer so weit, wie man es gehen lässt. In Deutschland überlässt man dem System gern selbst, wie weit es gehen darf ... deswegen entartete hier bisher JEDES System.
Der Deutsche ist obrigkeitshörig, kuscht vorm System und baut seinen Frust gern an seinen unliebsamen Mitmenschen ab. Der Deutsche hat nichts gelernt.

Buella
13.03.2019, 14:06
Das System geht, Stück für Stück, immer so weit, wie man es gehen lässt. In Deutschland überlässt man dem System gern selbst, wie weit es gehen darf ... deswegen entartete hier bisher JEDES System.
Der Deutsche ist obrigkeitshörig, kuscht vorm System und baut seinen Frust gern an seinen unliebsamen Mitmenschen ab. Der Deutsche hat nichts gelernt.

Ich befürchte, das "entartet" wie Du es beschreibst, in ähnlicher Weise, wie bereits erlebt?
Man will aus der Geschichte nichts lernen!

Affenpriester
13.03.2019, 14:13
Ich befürchte, das "entartet" wie Du es beschreibst, in ähnlicher Weise, wie bereits erlebt?
Man will aus der Geschichte nichts lernen!

Das System wird immer an die Grenzen gehen, sie aufzuweichen versuchen und schauen, ob es damit durchkommt. Es hindert es ja niemand daran.
Gegen das GG wird bereits permanent verstoßen ... faktisch leben wir in einem Unrechtsstaat. Schon die Frauenquote verstößt gegen oberste Prinzipien aber das ist ja noch Kindergarten. Politische Ansichten, die vor 15 Jahren noch normal waren, die sind heute schon Grund, seine Arbeitsstelle zu verlieren. Der Bürger muss dem Staat Einhalt gebieten ... das funktioniert in Deutschland irgendwie nicht. Selbst die Medien sind wie gleichgeschaltet ... das begann spätestens mit dem Umzug von Bonn nach Berlin. Stück für Stück und hinterher hats wieder keiner kommen sehen.

Buella
13.03.2019, 14:19
Das System wird immer an die Grenzen gehen, sie aufzuweichen versuchen und schauen, ob es damit durchkommt. Es hindert es ja niemand daran.
Gegen das GG wird bereits permanent verstoßen ... faktisch leben wir in einem Unrechtsstaat. Schon die Frauenquote verstößt gegen oberste Prinzipien aber das ist ja noch Kindergarten. Politische Ansichten, die vor 15 Jahren noch normal waren, die sind heute schon Grund, seine Arbeitsstelle zu verlieren. Der Bürger muss dem Staat Einhalt gebieten ... das funktioniert in Deutschland irgendwie nicht. Selbst die Medien sind wie gleichgeschaltet ... das begann spätestens mit dem Umzug von Bonn nach Berlin.

Es gibt leider nur eine Möglichkeit, diesem Treiben Einhalt zu gebieten!

Patriotistin
13.03.2019, 14:20

Will diese miese Institution von Kinderschändern, Moralaposteln, Hetzer und Co wieder eine Jagd
wie schon mal veranstalten, Hexen müssen brennen u.s.w.....
Gut ich bin aus diesem widerlichen Hetzverein raus....

Buella
13.03.2019, 14:23
Will diese miese Institution von Kinderschändern, Moralaposteln, Hetzer und Co wieder eine Jagd
wie schon mal veranstalten, Hexen müssen brennen u.s.w.....
Gut ich bin aus diesem widerlichen Hetzverein raus....

Um Opfer dieser verblendeten Idioten zu werden, mußte / muß man ja nicht unbedingt Mitglied eines solchen Vereins sein!
Die fangen ja erst an, Menschen nach ihre Gesinnung zu selektieren! Worin das münden und vielleicht gipfeln wird, wissen wir ja nocht nicht?

Rikimer
13.03.2019, 15:08
Diese Kirchen legen ein für mich gottfernes und menschenverachtendes Verhalten an den Tag. Als guter Mensch muss man sich von diesen fernhalten.

HerrMayer
13.03.2019, 15:09
Diese Kirchen legen ein für mich gottfernes und menschenverachtendes Verhalten an den Tag. Als guter Mensch muss man sich von diesen fernhalten.

Absolut. Der Irrsinn wird zusehends größer.

Flüchtling
13.03.2019, 15:23
[...]
Dank der fanatischen Obrigkeitshörigkeit der Deutschen, verdientermaßen von Hitler zu Hitler2.0.

Buella
13.03.2019, 15:26
Dank der fanatischen Obrigkeitshörigkeit der Deutschen, verdientermaßen von Hitler zu Hitler2.0.

Ich würde es eher als Ideologie-Hörigkeit verorten!

Man kann ihnen irgend einen von Schwachsinnigen ausgedachten Schwachsinn vorsetzen und sie setzen es mit Fleiß bis ins übelste Extrem um!
Da muß selbst der liebe Gott herhalten!

Merkelraute
13.03.2019, 15:54

Konsequent wäre es dann, wenn sie auch alle ehemaligen BDM und HJ Mitglieder aus der Kirche werfen. Aber dann dürfte es Sonntags in der Kirche wohl sehr leer werden. :D

Buella
13.03.2019, 15:58
Konsequent wäre es dann, wenn sie auch alle ehemaligen BDM und HJ Mitglieder aus der Kirche werfen. Aber dann dürfte es Sonntags in der Kirche wohl sehr leer werden. :D

Vor allem sollten diese Flachpfeifen auf die Talerchen dieser Menschen verzichten!

Würfelqualle
13.03.2019, 16:01
Die Kirchen können mich so am Arsch lecken. Ach nee, die stecken ja ihre Pimmel lieber in minderjährige Popos.

BrüggeGent
13.03.2019, 16:08

Meine evangelische Großmutter sagte kurz vor ihrem Tod mit 95 Jahren:"Alles Märchen." Ohne jede Angst vor dem Tod.Einfach Fatalismus.Leben, dann gehen und sich überraschen lassen.Die Amtskirchen sollten sich schämen .

Heifüsch
13.03.2019, 16:11

Was ist " ... menschenfeindlich ... "?...

Menschenfeindlich ist es beispielsweise, mit Bezug auf die Bibel Alten und Kranken eine humane Sterbehilfe zu verweigern. Aber diese mit Rücksicht auf die Kirchen tabuisierte Menschenfeindlichkeit werden die Genossen Evangelen sicherlich nicht gemeint haben. Übrigens..:

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/NP-Serie-50-Jahre-68er/Als-die-Kirche-politisch-wurde

Flüchtling
13.03.2019, 16:42
Ich würde es eher als Ideologie-Hörigkeit verorten!

Man kann ihnen irgend einen von Schwachsinnigen ausgedachten Schwachsinn vorsetzen und sie setzen es mit Fleiß bis ins übelste Extrem um!
Da muß selbst der liebe Gott herhalten!
Das eine beinhaltet für mich das andere.

Siehe mein barmherziges Predigen schon seit Jahren, dass Demokratie eine Ideologie ist, zB hier:

Es ist typisches Demokratendenken, dass eine Mehrheit automatisch richtig liege bzw. Recht habe. Das macht die Ideologie "Demokratie" auch so gefährlich.
[...] https://www.politikforen.net/showthread.php?79140-Scientology-Gefahr-f%C3%BCr-jeden!&p=9777380&highlight=ideologie#post9777380

Schwabenpower
13.03.2019, 16:48

Hatten wir schon mal. Naja, ich nicht.

Damals hat die Kirche Hitler unterstützt. Im Zuge der Gleichberechtigung haben wir jetzt nur eine weibliche Hitlerine. Rautevstatt Hakenkreuz

nurmalso2.0
13.03.2019, 16:52
Die Protestanten sollten die Gesinnungsüberprüfung auf alle Mitglieder und auch auf den Glauben ausweiten ... und diese Ketzer rausschmeißen.

ich58
13.03.2019, 17:20
Da braucht es natürlich auch einen neuen Reichsbischof Müller.

latrop
13.03.2019, 17:35
Um Opfer dieser verblendeten Idioten zu werden, mußte / muß man ja nicht unbedingt Mitglied eines solchen Vereins sein!
Die fangen ja erst an, Menschen nach ihre Gesinnung zu selektieren! Worin das münden und vielleicht gipfeln wird, wissen wir ja nocht nicht?

Aber selbst die Musels hoffieren !

Buella
13.03.2019, 17:40
Aber selbst die Musels hoffieren !

Vorauseilender Gehorsam!

-jmw-
15.03.2019, 11:52
Es ist falsch, zu meinen, das politische Denken, Reden und Tun ihrer Mitglieder gehe die Kirche nichts an und es gebe kirchenferne Angelegenheiten. Die gibt es nicht.

Schwabenpower
15.03.2019, 12:01
Es ist falsch, zu meinen, das politische Denken, Reden und Tun ihrer Mitglieder gehe die Kirche nichts an und es gebe kirchenferne Angelegenheiten. Die gibt es nicht.
Doch, nennt sich säkularer Staat.

-jmw-
18.03.2019, 09:35
Doch, nennt sich säkularer Staat.
Wieso sollte ein säkularer Staat die Kirche nicht interessieren?

Hank Rearden
18.03.2019, 11:28

Das ist menschenfeindlich: Die Gymnasiallehrerin Verena Brunschweiger fordert auf Kinder zu verzichten, um „das Klima zu schützen“
Klick! (https://www.achgut.com/artikel/kinderfrei_statt_kinderlos_ein_misanthropisches_ma nifest)

Buella
18.03.2019, 11:41
Das ist menschenfeindlich: Die Gymnasiallehrerin Verena Brunschweiger fordert auf Kinder zu verzichten, um „das Klima zu schützen“
Klick! (https://www.achgut.com/artikel/kinderfrei_statt_kinderlos_ein_misanthropisches_ma nifest)

Das ist zudem zutiefst dumm!

nurmalso2.0
18.03.2019, 11:46
Das ist zudem zutiefst dumm!

Das ist BRD, Platz machen für den Bevölkerungsüberschuß anderer Kontinente und nebenbei die Welt retten ... aber nicht für uns, denn wenn jeder der pathologen Tussi folgt, gibt es uns bald nicht mehr.

Affenpriester
18.03.2019, 13:37
Die evangelische Kirche ... sind das nicht die Protestanten? Das sind doch nicht einmal richtige Christen.

nurmalso2.0
18.03.2019, 16:53
Die evangelische Kirche ... sind das nicht die Protestanten? Das sind doch nicht einmal richtige Christen.

Definiere "richtige Christen". Es gibt weltweit weit über 100 Versionen von diesen Christen und eine jede meint das Christentum korrekt zu verkörpern.

Affenpriester
20.03.2019, 09:16
Definiere "richtige Christen". Es gibt weltweit weit über 100 Versionen von diesen Christen und eine jede meint das Christentum korrekt zu verkörpern.

Ein richtiger Christ steht zu seiner Religion und legt sie nicht ständig neu nach dem Zeitgeist aus. Am nahesten kommen dem wohl noch die orthodoxen Christen.

Merkelraute
20.03.2019, 09:39
Ein richtiger Christ steht zu seiner Religion und legt sie nicht ständig neu nach dem Zeitgeist aus. Am nahesten kommen dem wohl noch die orthodoxen Christen.

Nun ja, ich finde schon, daß man im Orthodoxen Christentum in Russland einen Zeitgeist erkennen kann. Nach den Kommunisten scheinen sich jedenfalls in Russland viele nach Mystik, Tradition und großen Zeiten zu sehnen. Nicht ohne Grund himmeln Putin und andere die Zeiten Alexanders I. so an.

nurmalso2.0
24.03.2019, 08:25
Der Staat sollte endlich mal hergehen, sämtliche Religionen wegen "pathologer Realitätsfeindlichkeit/verneinung" von jeder staatlichen Unterstützung auszuschließen, finanziell genauso wie in Gesetzen. Es kann und darf nicht sein, dass diese auf dem Niveau eines Kleinkindes befindlichen Einfältigen meinen, der Mittelpunkt von Allem zu sein, deren Idiotien sich der Rest der Menschheit gefälligst zu unterwerfen hat.

Nicht menschenfeindlich sein bedeutet, sich der herrschenden Ideologie blind und hirnlos zu unterwerfen, also mit der Herde zu marschieren. Geht der Hirte nach links, gehen alle nach links, springt der Hirte von einer Klippe, springen alle hinterher.
Dass sich der Märchenverein Kirche zu einem Wortführer herrschender Ideologien glaubt berufen zu fühlen, überrascht nicht, das war schon immer so.

Dröge: Wir haben in unserer Gesellschaft rechtspopulistische und rechtsextreme Gruppen, die mit menschenfeindlichen Parolen auftreten. Das zwang uns dazu, klarer zu definieren, was menschenfeindlich überhaupt ist.

Frage: Wie genau definieren Sie "menschenfeindlich"?
Dröge: Der Begriff ist im Allgemeinen Gleichstellungsgesetz definiert. Dort steht: Als menschenfeindlich gelten Worte oder Taten, die Menschen oder Menschengruppen aus Gründen der Rasse, der ethnischen Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder sexueller Identität herabwürdigen oder diffamieren.
....
Frage: Warum werden keine linksextremen Positionen in dieser Handreichung aufgeführt?
Dröge: Selbstverständlich gelten unsere Kriterien für alle politischen Gruppierungen. Nur gibt es real im Moment keine Hinweise aus den Gemeinden, dass Linksextreme sich auf unsere Kirchenarbeit fokussieren. Gegenüber rechts bestehen mehr Bedenken.
...
Frage: Bei ihrer Einteilung rechter Gruppierungen hat Ihre Landeskirche dagegen klare Linien gezogen ...
Dröge: Für die Reichsbürger, die Identitären (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/identitaere-bewegung-rechtsextremismus-neonazis-mitglieder)und den "III. Weg" ist eine Wahl in unsere Gremien ausgeschlossen.
Frage: Warum nicht auch für die AfD?
Dröge: Juristisch lässt sich eine Partei nur nach ihrem veröffentlichten Programm beurteilen. Das AfD-Programm gibt nichts her, was man als menschenfeindlich auslegen könnte. Wir dürfen also niemanden wegen einer bloßen Mitgliedschaft oder Unterstützung ausschließen. Es sei denn, jemand äußert sich persönlich menschenverachtend.

https://www.zeit.de/2019/13/rechtpopulismus-evangelische-kirche-afd-politische-einstellung/komplettansicht

nurmalso2.0
24.03.2019, 09:20
Dröge: Juristisch lässt sich eine Partei nur nach ihrem veröffentlichten Programm beurteilen. Das AfD-Programm gibt nichts her, was man als menschenfeindlich auslegen könnte. Wir dürfen also niemanden wegen einer bloßen Mitgliedschaft oder Unterstützung ausschließen. Es sei denn, jemand äußert sich persönlich menschenverachtend

Wenn also jemand sagt, es gibt keine 60 oder 70 Geschlechter, die sollten mal lieber ihr Gehirn untersuchen lassen, so ist das menschenverachtend. :wand::vogel:

Bruddler
24.03.2019, 09:40

Ich bin bereits in den 1970er-Jahren ersatzlos aus der Kirche ausgetreten.
Ich konnte den verlogenen Feudalhaufen nicht mehr ertragen.

Sjard
24.03.2019, 09:43
Die evangelische Kirche ist längst gleich geschaltet. Die Zeiten, wo sie Vorbehalte gegenüber linken sozialistischen Ideen
hatte, ist längst vorbei.

Bruddler
24.03.2019, 09:45

Ein "richtiger Christ" würde demnach auch Inquisition & Hexenverbrennungen gutheißen, wenn es sie noch geben würde ?! :auro:

https://luxlucet.files.wordpress.com/2015/02/inquisition.jpg

ich58
24.03.2019, 12:29
Die evangelische Kirche ist längst gleich geschaltet. Die Zeiten, wo sie Vorbehalte gegenüber linken sozialistischen Ideen
hatte, ist längst vorbei.
Nicht nur jetzt, das war schon bei Reichsbischof Müller so, also keine Veränderung.

sunbeam
24.03.2019, 12:30
Austreten aus diesen Sekten, dass kann ich nur jedem raten! Gott ist es scheissegal ob man Mitglied in solchen Vereinen ist!

kotzfisch
24.03.2019, 15:55

Ach geh, die sind fast alle tot.

derNeue
25.03.2019, 11:50
mal wieder letzter Strohalm:
"Ich mache jetzt von meinem Hausrecht Gebrauch":

https://www.youtube.com/watch?v=hzxyqBGkZOI

JensF
31.03.2019, 22:01
Diese evangelische Kirche ist doch sowieso generell in Allem nur noch mehr ein antifaähnlicher Hilfstrupp des hiesigen linken Terrornetzwerkes, also der hiesigen linken Politik GEGEN die Gesellschaft. Eben mal einer mit Religionstarnung, um den ganzen linken Müll dahinter noch etwas besser verstecken zu können. Nicht die Kranken z.B. sind es, die von denen unterstützt werden, sondern alleine nur die Krankheiten selbst. Nur alle (linken Geistes-)Krankheiten selbst werden von denen gezieltest geschürt und aufgeblasen. Warum? Weil die linke Politik nur auf eine Gesellschaft, die in einer möglichst großen Masse in all solchen Krankheiten übelst herumwankt und herumtorkelt, noch leicht ihren linken Rattenarsch oben draufbringen kann. Also ist das damit auch automatisch das oberste Ziel dieser evangelischen Kirche! Eine evangelische Kirche, die faktisch nur noch mehr eine absolute Stilblüte des Gegenteils einer Religion ist! Die nur noch mehr ein schwachsinniges Hilfsbüro ist für linke Rattengeister, deren einzigstes Hoch es überhaupt ist, alles über ihnen in einer Gesellschaft durch eine jede Sorte an heimtückischster Sabotage zum Absturz zu bringen, um so möglichst alles auf ihr eigenes krankes linkes Idiotenlevel heruntergezerrt zu haben, ...und wodurch sie, verglichen mit vorher, im Verhältnis zu all diesem heruntergezerrten dann natürlich wieder "höher" wurden (also wirklich nur relativ gesehen!!!).

Kurz: Mehr als ein übles krankes Negativ-"Hoch" beinhaltet diese evangelische Kirche ohnehin nicht mehr (wenn es überhaupt je anders war)!

Und: Aber auch wirklich kein Mensch sollte dafür auch noch Geld sprich Steuern bezahlen (müssen)!!!!!

Hört endlich auf, sowas auch noch zu bezahlen!!!!!

P.S. Am Besten jemand startet sofort mindestens mal eine OnlinePetition zur Abschaffung der Kirchensteuer für diese evangelische Sabotagegang. Noch besser: Gleich einen Gesetzentwurf diesbezüglich in den BT einbringen!

Ostzone
31.03.2019, 22:24
ich bin bereits im Jahre 1978 aus der evangelischen Kirche ausgetreten -
mein damalige Entschluss bestärkt mich sogar noch, wenn ich die Forderungen dieser schwulen Bande heute zur Kenntnis nehme -
ich habe nichts falsch gemacht -

Tutsi
01.04.2019, 10:07
Austreten aus diesen Sekten, dass kann ich nur jedem raten! Gott ist es scheissegal ob man Mitglied in solchen Vereinen ist!

Klar, ist es Gott egal - würden wir auf einen Ameisenhaufen schauen, und uns fragen, welche uns am liebsten ist - dann würden wir gar nicht durchsehen.

Die Sicht auf Gott ist auch eine falsche - wofür soll der arme Kerl alles verantwortlich sein.

Auch Eltern - Vater und Mutter müssen ihre Kinder eines Tages "laufen" lassen und wissen nicht, was mit ihnen passiert - sie müssen "laufen" lernen, das ist ihre Aufgabe.

Heifüsch
23.06.2019, 23:21
...Hört endlich auf, sowas auch noch zu bezahlen!!!!!...

Kirchentag wurde mit insgesamt 8,6 Mio. Euro aus Steuermitteln subventioniert.

AfD fordert von Evangelischer Kirche Rückzahlung von Steuerzuschüssen

"An diesem Sonntag konstituierte sich eine Arbeitsgruppe aus AfD-Abgeordneten des Deutschen Bundestages, die den Missbrauch von Steuergeldern im Zusammenhang mit dem heute beendeten Evangelischen Kirchentag in Dortmund untersuchen soll. Die Gruppe fordert von den Veranstaltern des Kirchentages die volle Rückerstattung der öffentlichen Subventionen.

„Der 37. Evangelische Kirchentag wurde mit insgesamt 8,6 Mio. Euro aus Steuermitteln subventioniert. Für Veranstaltungen, die mit öffentlichen Geldern gefördert werden, gilt der Gleichbehandlungsgrundsatz. Da dieser Grundsatz durch die Ausladung der AfD verletzt wurde, fordern wir die komplette Rückerstattung der Subventionen“, so der Initiator der Gruppe, Petr Bystron.

„Gegen diesen vom Bundesverfassungsgericht immer wieder bestätigten Verfassungsgrundsatz hat die Leitung des Evangelischen Kirchentages ganz offen und schamlos verstoßen. Sie hat aus einem religiösen Treffen in weiten Teilen eine Parteienkundgebung für Rot-Grün und gegen die AfD gemacht. Damit hat der Kirchentag die ohnehin schon vorhandene Spaltung in der Gesellschaft vertieft, obwohl es Aufgabe der Christen wäre, aufeinander zu zugehen,“ kritisiert der religionspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Volker Münz.

„Dieser Kirchentag, auf dem den Politikern von CDU bis hin zur Linken viele Podien für öffentlichkeitswirksame Auftritte geboten werden, AfD-Vertretern hingegen das Mitdiskutieren verwehrt wird, wurde nicht zu knapp mit öffentlichem Steuergeld gefördert: 5,2 Mio. Euro kommen vom Land NRW, 2,7 Mio. plus 720.000 Euro Sachleistungen von der Stadt Dortmund, und noch einmal 700.000 Euro aus Bundesmitteln“, zählt der Mitgründer der Gruppe, Martin Renner, die Zuschüsse auf."

http://www.pi-news.net/2019/06/afd-f...erzuschuessen/ (http://www.pi-news.net/2019/06/afd-fordert-von-evangelischer-kirche-rueckzahlung-von-steuerzuschuessen/)

herberger
24.06.2019, 07:07
https://abload.de/img/65289080_571810053226bzk67.jpg (https://abload.de/image.php?img=65289080_571810053226bzk67.jpg)

Michael A
24.06.2019, 09:26
https://abload.de/img/65289080_571810053226bzk67.jpg (https://abload.de/image.php?img=65289080_571810053226bzk67.jpg)

Was ist nur los mit dir ?

Mose hasste den weiblichen Körper, zumindest versuchte er es. Da auf Ehebruch und vorehelichen Sex die Steinigung stand ist davon auszugehen, dass Vulven ebenfalls verachtet waren. Außerdem sehen die bemalten Steinblöcke eher wie Sodom und Gomhorra aus.

Politikqualle
24.06.2019, 10:15
... Kranke Kirche: Muschi-Malen für den Herrn ? ...

... Wenn eine Conchita Wurst als optische Jesus-Blasphemie eine vulgäre Erlöser-Sehnsucht transportiert und anstelle von Jesus‘ Reich im Sinne der Gender-Diktatur ein skurriles Transgender-Sex-Paradies schafft, dann wollen Popen nicht außerhalb stehen: Auf dem diesjährigen Evangelischen Kirchentag in Dortmund sorgt der Workshop „Vulven malen“ für scharfe Kritik und Spott und Häme. Und für Austrittserklärungen. ...

... https://www.compact-online.de/kranke-kirche-muschi-malen-fuer-den-herrn/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Kritiker+von+Merkels+Asylpolitik+sind +%E2%80%9EArschl%C3%B6cher%E2%80%9C%3A+CDU-Tauber+ ...

... https://ci5.googleusercontent.com/proxy/gaeQ0PHsVJaIip15N5TPjudFeGlUtKpk0c2ljFr8WyTkSPhPuR zY5iQsXbtlEjlNm_79osB7jnVJkxSi5ib6HItJayJbtVso5xIF KhWk1VZTjZ-r59LhkpFELSMVSo9vTmkqXgP_tA8q=s0-d-e1-ft#http://nl.compact-mail.de/u3e7n35v/s_raq0h3ar/files/Kirchentag-Vulva-malen-642x336.jpg ...

.. und bitte wie verträgt sich das mit den neuen "Schutzbefohlenen" aus dem Orient mit dem islamischen Glauben ? ..

Michael A
24.06.2019, 10:39
... Kranke Kirche: Muschi-Malen für den Herrn ? ...

... Wenn eine Conchita Wurst als optische Jesus-Blasphemie eine vulgäre Erlöser-Sehnsucht transportiert und anstelle von Jesus‘ Reich im Sinne der Gender-Diktatur ein skurriles Transgender-Sex-Paradies schafft, dann wollen Popen nicht außerhalb stehen: Auf dem diesjährigen Evangelischen Kirchentag in Dortmund sorgt der Workshop „Vulven malen“ für scharfe Kritik und Spott und Häme. Und für Austrittserklärungen. ...

... https://www.compact-online.de/kranke-kirche-muschi-malen-fuer-den-herrn/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Kritiker+von+Merkels+Asylpolitik+sind +%E2%80%9EArschl%C3%B6cher%E2%80%9C%3A+CDU-Tauber+ ...

... https://ci5.googleusercontent.com/proxy/gaeQ0PHsVJaIip15N5TPjudFeGlUtKpk0c2ljFr8WyTkSPhPuR zY5iQsXbtlEjlNm_79osB7jnVJkxSi5ib6HItJayJbtVso5xIF KhWk1VZTjZ-r59LhkpFELSMVSo9vTmkqXgP_tA8q=s0-d-e1-ft#http://nl.compact-mail.de/u3e7n35v/s_raq0h3ar/files/Kirchentag-Vulva-malen-642x336.jpg ...

.. und bitte wie verträgt sich das mit den neuen "Schutzbefohlenen" aus dem Orient mit dem islamischen Glauben ? ..

Zumindest machen diese Bilder nicht geil. Sie untermauern sogar meine These von der Widerlichkeit des menschlichen Leibs. Aber diejenigen die dahinter stecken, tuen dies mit bösem Willen. Es wird in einem falschen Kontext eingebunden. Hieße das Projekt " Der Leib nach der Erbsünde ", wäre es sogar in Ordnung. Stattdessen werden aber Vulvas, die dem optischen Aussehen nach wie Rachen der Hölle aussehen dazu instrumentalisiert die Kirche lächerlich zu machen.

wtf
24.06.2019, 11:17
Die Evangelen sind ein linksradikaler Ableger der Khmer Vert. Kein Wunder, daß sich da der versammelte Block aus Lügenpresse, Mitläuferpfaffen, Systembütteln und friedensbewegten Schlafschafen trifft.

Tutsi
24.06.2019, 18:11
Gesinnung wird in Zukunft vermehrt geprüft und wer noch bei einem Arbeitgeber einen Vertrag hat, der muß ganz besonders aufpassen, denn der Arbeitgeber hat selbst Angst und braucht Aufträge - wenn die ihm auf der "Brust" liegen, dann muß er die angeben, die sich bei allem zurückhaltend verhalten oder sich je mal geäußert haben, wie es die Linken nicht gern haben.

Heifüsch
03.08.2019, 11:44
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche."

(Sponti-Spruch der 70er Jahre)

Sie segneten Fahnen und Waffen, schickten für Gott, Kaiser und Führer Millionen junger Menschen in den sicheren Tod und betrieben noch bis in die neueste Zeit eine heute nicht mehr vorstellbare Hetze gegen Minderheiten, quälten Kinder in ihren Heimen und zwangen jedem, der es wollte oder nicht, ihre bigotte Moral auf.
Und das tun sie noch heute, indem sie sich wieder einmal wie zu Kaisers, Führers und Adenauers Zeiten als die alleinigen Hüter derselben aufspielen, um zu richten zwischen den Gottgefälligen und den Verderbten...

https://d1o0zx25fn5p70.cloudfront.net/vuYUACAqz-weemZG5TRGX3Nbkhc=/fit-in/350x350/noupscale/assets.rebuy.de/products/001/657/073/covers/main.jpeg?t=0

Evangelische Kirche zur AfD „Kein Recht auf gesellschaftliche und politische Akzeptanz“

"Die evangelische Kirche greift die AfD scharf an. Deren Ideal sei die Kirche aus Kaiserreich und NS-Zeit. Sünden von damals werde man nicht wiederholen..."

https://www.tagesspiegel.de/politik/evangelische-kirche-zur-afd-kein-recht-auf-gesellschaftliche-und-politische-akzeptanz/24862722.html

Pelle
03.08.2019, 22:19

Evangelische Kirche will Gesinnung von Mitgliedern prüfen - richtig!!!

Die Einsamkeit des Priesters - Wie zeitgemäß ist der Zölibat?

Es diskutieren:
Stefan Hirblinger,ehemaliger katholischer Priester im Bistum Regensburg, Amberg
Professor Dr. Eberhard Schockenhoff,Moraltheologe, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Professor Dr. Hubert Wolf,Kirchenhistoriker, Westfälische Wilhelms Universität Münster
Gesprächsleitung:Lukas Meyer-Blankenburg

Audio herunterladen (41 MB | MP3) (https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/forum/leben-und-gesellschaft/swr2-forum-20190801-1705-die-einsamkeit-des-priesters-wie-zeitgemaess-ist-der-zoelibat.m.mp3)

Ein keusches Leben ohne Ehe, Beziehung und Sex, das fordert die römisch-katholische Kirche von ihren Priestern. Der Zölibat ist Pflicht. Doch was eine besondere Nähe zu Gott schaffen soll, sorgt in vielen Bistümern für ganz irdisches Leid: Priester, die ihre Sexualität zu unterdrücken versuchen, heimliche Affären pflegen oder gar Kinder haben, von denen niemand wissen darf. Wenige Wochen vor der Amazonas-Synode, dem Bischofstreffen in Rom, auf dem unter anderem über die Zulassung von verheirateten Priestern diskutiert werden soll, wird der Ruf nach einem Ende des Pflichtzölibats lauter. Während einige Bischöfe das Zölibat als notwendig verteidigen, hoffen seine Kritiker, dass mit ihm gleich mehrere Probleme der Kirche verschwinden - vom Priestermangel bis zum Missbrauch durch Geistliche. Wie zeitgemäß ist die Keuschheitspflicht? Lässt sich der Zölibat einfach so abschaffen oder spaltet das Thema die Kirche? Und was bedeutet er denen, die ihn leben und an ihm festhalten?
Buch zur Sendung:
Hubert Wolf, Zölibat. 16 Thesen, Verlag C.H.Beck, 190 Seiten, 2019. Preis: 14,95 Euro.

Politikqualle
30.01.2020, 11:22
… Evangelische Kirche wird zum verlängerten Arm der linksterroristischen ANTIFA …

… Pfarrerin Josephine Furian steckt im Asyl-Sumpf …
… Pfarrerin Josephine Furian hetzt gegen AfD …
… Auch EKD-Beauftragter hetzt gegen AfD …

… https://www.anonymousnews.ru/2020/01/27/evangelische-kirche-arm-der-antifa/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=serbischer_bahngleis_killer_muss_nich t_ins_gefaengnis&utm_term=2020-01-29 .. ..

Mütterchen
11.03.2020, 07:28
„Wort zum Sonntag“
„Parlamente stürmen“ – Theologin löst mit ARD-Kommentar Debatte aus
...
Mit drastischen Worten rief die Pfarrerin Annette Behnken im ARD-„Wort zum Sonntag“ zum Sturm auf die Parlamente auf, in denen „Neofaschisten“ säßen. Die Kritik an ihren Worten kann die Theologin nicht nachvollziehen. Und legt nach.
...
„Wir müssen die Parlamente stürmen, in denen Neofaschisten sitzen und uns in Schreckstarre verfallen lassen genauso wie das Coronavirus“, hatte die in Bielefeld geborene Theologin in ihrer am Samstag ausgestrahlten Ansprache erklärt.
...
„Als Europäerin und Christin bin ich von der parlamentarischen Demokratie überzeugt und habe in meinem ,Wort zum Sonntag‘ an die höchsten Werte europäischer Demokratie appelliert, an Menschlichkeit, an Mitgefühl und auch – wegen der christlichen Wurzeln Europas – an die Barmherzigkeit.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206468945/Wort-zum-Sonntag-Parlamente-stuermen-Theologin-loest-mit-ARD-Kommentar-Debatte-aus.html

Annette Behnken (* 1969 in Bielefeld) ist eine deutsche evangelische Pastorin, Fernsehmoderatorin und Sprecherin von Morgenandachten bei den Radiosendern NDR Kultur und NDR Info sowie bei dem Fernsehsender ARD in der kirchlichen Sendereihe Das Wort zum Sonntag.
...Sie ist Moderatorin und Gastgeberin der NDR Reihe Klosterküche-Kochen mit Leib und Seele. ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Annette_Behnken

Hank Rearden
15.03.2020, 13:57
„Wort zum Sonntag“
„Parlamente stürmen“ – Theologin löst mit ARD-Kommentar Debatte aus
...
Mit drastischen Worten rief die Pfarrerin Annette Behnken im ARD-„Wort zum Sonntag“ zum Sturm auf die Parlamente auf, in denen „Neofaschisten“ säßen. Die Kritik an ihren Worten kann die Theologin nicht nachvollziehen. Und legt nach.
...
„Wir müssen die Parlamente stürmen, in denen Neofaschisten sitzen und uns in Schreckstarre verfallen lassen genauso wie das Coronavirus“, hatte die in Bielefeld geborene Theologin in ihrer am Samstag ausgestrahlten Ansprache erklärt.

Immer stramm auf Kurs die gute und die ganze Kirche, wie zu jeder Zeit!
Sobald die AfD an der Macht ist, dreht die ihr Fähnchen nach dem Wind!

Tutsi
15.03.2020, 16:50

Sie segneten Fahnen und Waffen, schickten für Gott, Kaiser und Führer Millionen junger Menschen in den sicheren Tod und betrieben noch bis in die neueste Zeit eine heute nicht mehr vorstellbare Hetze gegen Minderheiten, quälten Kinder in ihren Heimen und zwangen jedem, der es wollte oder nicht, ihre bigotte Moral auf.
Und das tun sie noch heute, indem sie sich wieder einmal wie zu Kaisers, Führers und Adenauers Zeiten als die alleinigen Hüter derselben aufspielen, um zu richten zwischen den Gottgefälligen und den Verderbten...

https://d1o0zx25fn5p70.cloudfront.net/vuYUACAqz-weemZG5TRGX3Nbkhc=/fit-in/350x350/noupscale/assets.rebuy.de/products/001/657/073/covers/main.jpeg?t=0

Evangelische Kirche zur AfD „Kein Recht auf gesellschaftliche und politische Akzeptanz“

"Die evangelische Kirche greift die AfD scharf an. Deren Ideal sei die Kirche aus Kaiserreich und NS-Zeit. Sünden von damals werde man nicht wiederholen..."

https://www.tagesspiegel.de/politik/evangelische-kirche-zur-afd-kein-recht-auf-gesellschaftliche-und-politische-akzeptanz/24862722.html

Vielleicht hat die Kirche auch Angst davor, daß sie keine Gelder mehr vom Staat bekommt, wenn sie sich nicht auf die Seite der Linken stellt, die schon die ganze Zeit an Macht zunehmen.

Wo hatte ich das letztens gelesen, wo es um ungefähr 458 Mio Euro geht - diese Zuwendungen würden wegfallen und ich vermute, daß, wenn der Habeck wirklich mal an die Macht kommen würde, alle Gelder für die Kirchen gestrichen werden und diese Gelder dann an die Moscheen gehen würden.

Soweit ich das heute auch gelesen hatte, sieht man selbst in Bayern die Grünen bei 27 % - heute wurde auch über diesen Rezo, der die CDU kaputt machen will, diskutiert wurde.

Zusammengefaßt: die Kanzlerin mit einem Elternhaus in Verbundenheit mit der Stasi ist eigentlich nur hergekommen, um alles links überzustülpen, die Linken wollen alle Leute, die ein bißchen Geld haben, gleich "umbringen", oder ihnen auf ihre Kosten alle Flüchtlinge in die Wohnungen bringen, die sie dann auf eigenen Kosten durchfüttern müssen - aber da käme es ja wieder den Evangelien entgegen, die von Jesus angeblich ausgegeben wurden - liebe Deinen Nächsten - und füttere ihn.

Es würden nie im Leben so viele Wohnungen gebraucht werden, wenn all die Fremden nicht ins Land kämen - denn die Flüchtlingsheime sind leer - man will sie wieder aufmotzen für die nächsten Flüchtlinge, habe ich in der Berliner Woche gelesen - für den nächsten Flüchtlingsstrom - ja, aber wo sind all die Flüchtlinge hin ? Natürlich in Wohnungen ! - Deshalb fehlen so viele - denn bei den restlichen Berlinern besteht wohl keine Wohnungsnot.

Als Frau Merkel an die Macht kam, schwante mir Ossi, daß sie größere Pläne hatte, weshalb sie auch angetreten war und ihre "Stufenbereiter" wohl auch an der Hand hatte. Wie sonst könnte die CDU so blind sein - ihr Stasioffizier war dann später Professor an einer Uni und wie Frau Prof. Höhler sehr vorsichtig geschrieben hat - in ihrem Buch - daß sie auch Leute, die sie geführt hatten, in der FAZ untergebracht hatte.

Das alles lesen die meisten Menschen nicht, sie schauen nicht hinter die Kulissen - es würde ihnen den letzten Hoffnungsschimmer auf Gerechtigkeit nehmen.

Das Spiel vor und hinter der Bühne - wir haben es erreicht, daß bei Demonstrationen keiner mehr die deutsche Fahne in die Hände nimmt und daß Jeder, der sie nimmt, gleich zum "Nazi" wird.

Ich vermute, unter Habeck und Baerbockel wird es noch schlimmer - damit war Frau Merkel nur Wegbereiter für DDR 2 und 3 und wer weiß, 4 auch noch.

Die Freiheit wird den Menschen immer mehr genommen - werden - denn nicht umsonst heißt es: Frau Merkel ist Honeckers Rache. Wobei ich auch sagen muß, daß die westdeutschen Linken auch dazu beigetragen haben. Ich erinnere nur an RAF und die Zusammenarbeit mit der Stasi - und das hat sich weiter gesponnen.

Die vielen Fehler, die gemacht wurden - aber es ist egal - Menschen sind nie fehlerlos, egal, wie intelligent sie zu sein glauben - und mit fehlerhafter Politik kann man auch nur fehlerhafte Geschichte schreiben.

Die Menschen sind außerdem "Gewohntheitstiere" - die passen sich allem an - über die ganze Geschichte hinweg.

Wir können nur froh sein, daß wir die ganzen Jahre seit 1945 dann in D. größtenteils Frieden hatten - wenn es nach der RAF gegangen wäre, hätten wir längst ein Unterdrückungssystem a la Stalin gehabt - der war ja damals Vorbild für die Linken.

Und die Leute lernen auch weiter nicht - oder sie sehen nicht mehr durch.

ef-magazin hat einige gute Artikel auf seiner Seite - ich komme nur nicht dazu, sie alle zu lesen.

Heifüsch
15.03.2020, 19:16
Vielleicht hat die Kirche auch Angst davor, daß sie keine Gelder mehr vom Staat bekommt, wenn sie sich nicht auf die Seite der Linken stellt, die schon die ganze Zeit an Macht zunehmen.

Wo hatte ich das letztens gelesen, wo es um ungefähr 458 Mio Euro geht - diese Zuwendungen würden wegfallen und ich vermute, daß, wenn der Habeck wirklich mal an die Macht kommen würde, alle Gelder für die Kirchen gestrichen werden und diese Gelder dann an die Moscheen gehen würden....

Die EKD dient ja längst als perfekter Erfüllungsgehilfe linker Umvolkungs- und Islamisierungsinitiativen, wobei es den Akteuren ziemlich egal ist, ob das Dummvolk sich durch christliche oder muslimische Bevormundung instrumentalisieren lässt. Hauptsache gläubig und den religiösen Verführern treu ergeben, alles andere ist egal...:

https://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/NP-Serie-50-Jahre-68er/Als-die-Kirche-politisch-wurde

Solange sich die Kirchen wieder einmal willig für ideologisch zwielichtige Staatsziele einspannen lassen, brauchen sie sich sich jedenfalls keine Sorgen um ihre Finanzen zu machen. Denn die wären auch dann noch gesichert, wenn die Gottesanbeter ihnen geschlossen den Rücken kehren würden; einfach durch die horrend hohen bisherigen "Staatsleistungen" oder durch die gerade angedachte Ablösung derselben in nicht weniger fürstlichen Dimensionen... >ß´(

http://carstenfrerk.de/wb/buecher/violettbuch-kirchenfinanzen.php

Olliver
15.03.2020, 19:30
Die EKD dient ja längst als perfekter Erfüllungsgehilfe linker Umvolkungs- und Islamisierungsinitiativen, wobei es den Akteuren ziemlich egal ist, ob das Dummvolk sich durch christliche oder muslimische Bevormundung instrumentalisieren lässt. Hauptsache gläubig und den religiösen Verführern treu ergeben, alles andere ist egal...:

https://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/NP-Serie-50-Jahre-68er/Als-die-Kirche-politisch-wurde

Solange sich die Kirchen wieder einmal willig für ideologisch zwielichtige Staatsziele einspannen lassen, brauchen sie sich sich jedenfalls keine Sorgen um ihre Finanzen zu machen. Denn die wären auch dann noch gesichert, wenn die Gottesanbeter ihnen geschlossen den Rücken kehren würden; einfach durch die horrend hohen bisherigen "Staatsleistungen" oder durch die gerade angedachte Ablösung derselben in nicht weniger fürstlichen Dimensionen... >ß´(

http://carstenfrerk.de/wb/buecher/violettbuch-kirchenfinanzen.php

Die hiesigen Kirchen haben immer ihr Fähnchen in den Wind gehängt,

heute bei den Internationalen SOZIALISTEN und auch vorgestern bei den NationalenSOZIALISTEN:

https://blasphemieblog2.files.wordpress.com/2011/12/nazicatholicpriestsandbishops.png?w=320&h=230

kiwi
15.03.2020, 19:36

Gestern Abend ist in der Flimmer Kiste –Sender? ein Bericht gekommen wie die Heilige Inquisition geholfen hat die Gläubigen auf den rechten Weg zu bringen.

Also ich bin starken Tobak gewohnt aber was die getrieben haben ist heute unvorstellbar.:kotz:

Beide Parteien sollen still sein es ist das Beste was sie tun können

Kaktus
15.03.2020, 20:34
Ich bin dafür, wir überprüfen die Gesinnung der Kirche!

Merkelraute
15.03.2020, 21:30
Gegen das GG wird bereits permanent verstoßen ... faktisch leben wir in einem Unrechtsstaat. Schon die Frauenquote verstößt gegen oberste Prinzipien aber das ist ja noch Kindergarten. Politische Ansichten, die vor 15 Jahren noch normal waren, die sind heute schon Grund, seine Arbeitsstelle zu verlieren. Der Bürger muss dem Staat Einhalt gebieten ... das funktioniert in Deutschland irgendwie nicht. Selbst die Medien sind wie gleichgeschaltet ... das begann spätestens mit dem Umzug von Bonn nach Berlin. Stück für Stück und hinterher hats wieder keiner kommen sehen.

So ist es. Die BRD ist schon zur DDR geworden.

Olliver
17.03.2020, 04:35
Die hiesigen Kirchen haben immer ihr Fähnchen in den Wind gehängt,

heute bei den Internationalen SOZIALISTEN und auch vorgestern bei den NationalenSOZIALISTEN:

https://blasphemieblog2.files.wordpress.com/2011/12/nazicatholicpriestsandbishops.png?w=320&h=230

https://garnisonkirche-potsdam.de/fileadmin/_processed_/d/7/csm_Banner_gegen_Nazis_b5b96d27ec.jpg
Dieses verlogene Pack!

https://garnisonkirche-potsdam.de/

Hank Rearden
17.03.2020, 04:51

Was sie und die Genderista, Schwule, Christen, Linken etc., die Islamkritiker gerne als islamophob diskriminieren, dabei übersehen,ist,
dass sie die Ersten sind, die den Islam in voller Härte zu spüren kriegen, wenn die erst in der Überzahl sind!
Aber gut, Du willst es, Du kriegst es!
Wie schreibt Michel Houellebecq in Unterwerfung? Wer profitiert am ehesten vom Islam? Alte weiße Männer! :haha:

Götz
17.03.2020, 05:29
Was sie und die Genderista, Schwule, Christen, Linken etc., die Islamkritiker gerne als islamophob diskriminieren, dabei übersehen,ist,
dass sie die Ersten sind, die den Islam in voller Härte zu spüren kriegen, wenn die erst in der Überzahl sind!
Aber gut, Du willst es, Du kriegst es!
Wie schreibt Michel Houellebecq in Unterwerfung? Wer profitiert am ehesten vom Islam? Alte weiße Männer! :haha:

https://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Houellebecq

(...)
In einem Interview, das er nach dem Erscheinen von Plateforme 2001 dem französischen Literaturmagazin Lire gab, sagte Houellebecq unter anderem: „Die dümmste Religion ist doch der Islam.“Mehrere französische Islamverbände (darunter die der Moscheen in Paris und Lyon), die französische Antirassismusvereinigung und die Französische Liga für Menschenrechte warfen ihm daraufhin Islamophobie und anti-islamischen Rassismus vor und verklagten ihn wegen „Anstiftung zum Rassenhass und zur religiösen Gewalt“(...)

Zumindest kann man diversen Muselmanen nicht unterstellen nicht zu versuchen, aus der Geschichte des Abendlandes das Siegen zu lernen.