PDA

Vollständige Version anzeigen : Migranten statt Leiharbeiter - was ist wirklich los bei VW in Zwickau?



Mausk
07.03.2019, 23:20
Zwickau.- Wird Ihnen von staatlicher Seite vorgegeben, dass Sie bevorzugt sogenannte „Flüchtlinge“ einstellen sollen und wenn ja, gibt es dafür eine Quote?

Mit dieser Frage hat die Westsächsische Zeitung offenbar ins Schwarze getroffen. Gunter Sandmann, Pressesprecher von VW Sachsen, reagiert darauf sichtlich genervt und hilflos: „Ich wundere mich, dass trotz unseres Statements in der ,Freien Presse’ diese Fragen immer noch präsent sind und dass unsere Ehrlichkeit angezweifelt wird.“ Im genannten „Statement“ bezieht sich Sandmann auf den Vorwurf eines Bundestagskandidaten, im Zwickauer Werk würden Leiharbeiter zunehmend durch Migranten ersetzt. Zwar gibt er zu, dass ausländische Studenten zum Einsatz kommen. Diese würden jedoch keine entlassenen Leiharbeiter ersetzen. Das stimme „definitiv nicht“, so seine Behauptung. Das könnte man jetzt ungeprüft glauben, wenn da nicht zwei Dinge wären. ...

Quelle: https://wsz-online.blogspot.com/2017/08/auslander-statt-leiharbeiter-was-ist.html

Was hat man früher mit Volksverrätern gemacht?

Merkelraute
07.03.2019, 23:44
Was hat man früher mit Volksverrätern gemacht?

Im Merkelregime werden Afrikaner und Nahostasiaten bevorzugt behandelt. Spätestens in 10Jahren werden die Autowerke in Deutschland eh dicht gemacht und dann geht die ganze Produktion nach Afrika und Nahost. Das hat das Merkelregime so längst beschlossen. Die Bosse wollen schließlich das Maximum aus den Unternehmen rausholen und dazu müssen sie in die Dritte Welt. Da ist es schön billig. Mancher Neger ist da froh, wenn er dort etwas Suppe vom Chef bekommt. Das wissen die Konzerne.

navy
08.03.2019, 04:39
Reden ist ja schön, real haben die wie Mercedes niemanden eingestellt, weil die Leute nicht Arbeitsfähig, mangels IQ sind

Pelle
08.03.2019, 05:27
Die deutsche Autoindustrie hat abgewirtschaftet. Das Rennen machen die Chinesen, Japaner, Inder und US-Tesla.

Kaktus
08.03.2019, 07:07
Was hat man früher mit Volksverrätern gemacht?
Aus obigem link:


...So beschweren sich einige darüber, dass sie von ihren Vorgesetzten angehalten werden, die „Neuen“ anzulernen. Diese würden jedoch kein Wort Deutsch sprechen und könnten auch kaum Englisch. „Wir sind aufgefordert die Menschen in die Arbeit einzuweisen, was mit Händen und Füßen eben nicht einfach ist“, so ein Betroffener. „Die Zusatzbelastung für uns ist enorm. Diese Neuen leisten im Vergleich zu den Leiharbeitern, welche weg sind, nichts. Sie sind nur Belastung“. Ein weiterer Zeuge, der nicht genannt werden will, spricht von „Repressalien der Firmenleitung und des Betriebsrats“ gegen jeden der es wagt, öffentlich darüber zu sprechen...
Das wäre doch eine schöne Möglichkeit, die Migranten auflaufen zu lassen. Die Devise heisst: Sand ins Getriebe streuen - in diesem Fall: falsche Anleitungen geben. Wenn das Band erst ein paar Mal still gestanden hat, wird VW die Sache mit den Praktika wohl noch einmal überdenken ;-)

newtopia
08.03.2019, 07:35
aus dem Artikel:


Die zunehmende Internationalisierung an den sächsischen Hochschulen spiegelt sich daher selbstverständlich auch bei dem zum Einsatz kommenden Studenten wieder. Grundsätzlich ist es so, dass die Studenten eine Immatrikulation an einer der kooperierenden Hochschulen nachweisen müssen.

(Pseudo-)Studenten, die weder deutsch noch englisch können... interessant!

BlackForrester
08.03.2019, 07:37
Ich stelle mri die einfach Frage warum VW die Frage um wie viele "Studenten" es sich denn nun handelt nicht beantworten kann - will oder soll?

Damit wäre die ganze Debatte doch sofort vom Tisch, wenn es eben um Studenten geht.

Gerade durch die Nichtbeantwortung heizt VW die Thematik doch nur unnötig an - sollte an dem Vorwurf nichts ´dran sein.

Merkelraute
08.03.2019, 07:38
aus dem Artikel:


(Pseudo-)Studenten, die weder deutsch noch englisch können... interessant!

Die können nur Bantu. Das reicht um Knöpfchen zu drücken. Mehr müssen die eh nicht in einer vollautomatischen Fertiggungsstrasse machen. Als Gegenleistung gibt's Kochbanane mit Teller Reis.

newtopia
08.03.2019, 07:43
Die können nur Bantu. Das reicht um Knöpfchen zu drücken. Mehr müssen die eh nicht in einer vollautomatischen Fertiggungsstrasse machen. Als Gegenleistung gibt's Kochbanane mit Teller Reis.

Schon klar, aber mir geht es in meiner Anmerkung um den anscheinend systematischen Uni-Missbrauch, denn das Studieren ohne Sprachkenntnisse mittels Hand, Fuß und Knopf wäre mir neu...

Kaktus
08.03.2019, 07:45
Schon klar, aber mir geht es in meiner Anmerkung um den anscheinend systematischen Uni-Missbrauch, denn das Studieren ohne Sprachkenntnisse mittels Hand, Fuß und Knopf wäre mir neu...
Die studieren wahrscheinlich mit der Gebärdensprache, wobei die auch nicht einheitlich ist ;-)
Für wie doof halten die eigentlich die Leute? Warum sabotieren die VW-Mitarbeiter die nicht?

frundsberg
08.03.2019, 08:04
Was hat man früher mit Volksverrätern gemacht?

Natürlich bevorzugen bundesdeutsche Wirtschaft, demokratische Politiker, Banken und MM Asländer. Weil die sollen ja sich hier vermehren, während Deutsche auf Kinder verzichten sollen, wegen CO2 und so.

Am Ende soll es gar keine Deutschen mehr geben, weil alle vermischt oder weggestorben sind.

Natürlich schlafen auch nur arme Deutsche unter Brücken, während die Kafriden und Samoa Wohnungen und Häuser beziehen sollen, die ihnen "dumme" Deutsche auf ihrem eigenen Territorium zuvor bauten.

Das ist NICHT die Schuld der Ausländer!!!

newtopia
08.03.2019, 08:08
Die studieren wahrscheinlich mit der Gebärdensprache, wobei die auch nicht einheitlich ist ;-)
Für wie doof halten die eigentlich die Leute? Warum sabotieren die VW-Mitarbeiter die nicht?

Sie sollten einfach darauf hinweisen, dass sie laut Arbeitsvertrag weder Ausbilder noch Dolmetscher sind.
Aber die Unis sollte man bei der Gelegenheit wohl auch mal kritischer unter die Lupe nehmen. Wenn die Aufnahmekriterien so lasch sind, könnte man ja auch gleich 'nen Esel oder Affen einschreiben lassen...

torun
08.03.2019, 08:47
Aus obigem link:

Das wäre doch eine schöne Möglichkeit, die Migranten auflaufen zu lassen. Die Devise heisst: Sand ins Getriebe streuen - in diesem Fall: falsche Anleitungen geben. Wenn das Band erst ein paar Mal still gestanden hat, wird VW die Sache mit den Praktika wohl noch einmal überdenken ;-)

Und wer, glaubst du, kriegt dafür die Schuld ?

DUNCAN
08.03.2019, 08:54
Die deutsche Autoindustrie hat abgewirtschaftet. Das Rennen machen die Chinesen, Japaner, Inder und US-Tesla.Den Japanern, Chinesen und Indern gönne ich es sehr. Die Zombie-Konzern mögen auf ihre neuen zugereisten Mitarbeiter setzen und verrotten. Ich werde mir bewusst kein Zombieauto mehr kaufen.

Kaktus
08.03.2019, 09:11
Und wer, glaubst du, kriegt dafür die Schuld ?
Der VW-Konzern. Er hätte Dolmetscher einsetzen sollen :-D

torun
08.03.2019, 09:22
Der VW-Konzern. Er hätte Dolmetscher einsetzen sollen :-D

Falsche Antwort ! Der Vorarbeiter, der sich weigert die Goldstücke in ihrer Muttersprache zu unterweisen.

Deutschmann
08.03.2019, 09:29
Was hat man früher mit Volksverrätern gemacht?

Aha. VW mal wieder. Die werben gerade mit den Fachkräften Raid und Saleh (oder so) für ihre Gebrauchtwagen. :D

Merkelraute
08.03.2019, 09:42
Schon klar, aber mir geht es in meiner Anmerkung um den anscheinend systematischen Uni-Missbrauch, denn das Studieren ohne Sprachkenntnisse mittels Hand, Fuß und Knopf wäre mir neu...

Schau Dir doch die Unis an. Da sind inzwischen 50% Ausländer. Die Ausländer nutzen das als Einfallstor nach Deutschland.

torun
08.03.2019, 09:48
Schau Dir doch die Unis an. Da sind inzwischen 50% Ausländer. Die Ausländer nutzen das als Einfallstor nach Deutschland.

Falls das mit dem Studium nicht klappt, das Studentenvisum ausläuft, dann rufen sich die Gescheiterten in den Sinn, dass sie eigentlich aus einem nichtdemokratischen Staat stammen, was in Dummschland einen Anschlussasylantrag begründet.

-jmw-
09.03.2019, 10:27
Was hat man früher mit Volksverrätern gemacht?
Ihnen pflichtschuldig gehorcht, Steuern gezahlt und zugejubelt, wenn Ihro Majestät durch die Strassen zog.

Arminius10
09.03.2019, 14:49
Reden ist ja schön, real haben die wie Mercedes niemanden eingestellt, weil die Leute nicht Arbeitsfähig, mangels IQ sind

In der deutschen Industrie kann man auch mit sehr niedrigem IQ und sehr niedrigen Kenntnissen der deutschen Sprache arbeiten. Dort Arbeiten ganze Horden an Somaliern, Kenianern, Arabern und Türken deren Wortschatz in der deutschen Sprache keine 500 Wörter umfasst. Wichtig ist den Konzernen die die Globalisierung antreiben nur, dass es billige Arbeitskräfte sind. Ob diese in diese Gesellschaft passen ist denen egal.

Typischerweise hat man dort deutsche Vorabeiter die fließend deutsch reden, lesen und schreiben können und darunter eine Horde Hilfsarbeiter die nicht mehr können müssen als Autoteile in Kisten zu schmeissen.

Dies dürfte auch der tieferliegende Grund sein, warum sich die deutschen Politiker so heftig dafür einsetzen die Grenzen offenzuhalten. Die Industrie und Großkonzerne wollen es so und sie stehen auf deren Gehaltslisten, bekommen zur Belohnung gutdotierte Aufsichtsratsposten und Jobs.

Daniela
09.03.2019, 20:22
Was hat man früher mit Volksverrätern gemacht?

erstens ist die "meldung" von 2017, und zweitens ist die zitierte "wsz" keine zeitung.

Merkelraute
09.03.2019, 20:54
erstens ist die "meldung" von 2017, und zweitens ist die zitierte "wsz" keine zeitung.

Aber der Inhalt ist Fakt.

Mausk
09.03.2019, 20:55
Ihnen pflichtschuldig gehorcht, Steuern gezahlt und zugejubelt, wenn Ihro Majestät durch die Strassen zog.

:=((

kotzfisch
09.03.2019, 21:37
Im Merkelregime werden Afrikaner und Nahostasiaten bevorzugt behandelt. Spätestens in 10Jahren werden die Autowerke in Deutschland eh dicht gemacht und dann geht die ganze Produktion nach Afrika und Nahost. Das hat das Merkelregime so längst beschlossen. Die Bosse wollen schließlich das Maximum aus den Unternehmen rausholen und dazu müssen sie in die Dritte Welt. Da ist es schön billig. Mancher Neger ist da froh, wenn er dort etwas Suppe vom Chef bekommt. Das wissen die Konzerne.

Genau und wer kauft dann die Fahrzeuge? Die Neger?

kotzfisch
09.03.2019, 21:38
In der deutschen Industrie kann man auch mit sehr niedrigem IQ und sehr niedrigen Kenntnissen der deutschen Sprache arbeiten. Dort Arbeiten ganze Horden an Somaliern, Kenianern, Arabern und Türken deren Wortschatz in der deutschen Sprache keine 500 Wörter umfasst. Wichtig ist den Konzernen die die Globalisierung antreiben nur, dass es billige Arbeitskräfte sind. Ob diese in diese Gesellschaft passen ist denen egal.

Typischerweise hat man dort deutsche Vorabeiter die fließend deutsch reden, lesen und schreiben können und darunter eine Horde Hilfsarbeiter die nicht mehr können müssen als Autoteile in Kisten zu schmeissen.

Dies dürfte auch der tieferliegende Grund sein, warum sich die deutschen Politiker so heftig dafür einsetzen die Grenzen offenzuhalten. Die Industrie und Großkonzerne wollen es so und sie stehen auf deren Gehaltslisten, bekommen zur Belohnung gutdotierte Aufsichtsratsposten und Jobs.

Totaler Quatsch.

Merkelraute
09.03.2019, 21:42
Genau und wer kauft dann die Fahrzeuge? Die Neger?

Afrika hat doppelt so viele Menschen wie Europa. Die Neger freuen sich über VW Diesel Up. Die wissen nichtmal was Emissionen sind.

Merkelraute
09.03.2019, 21:43
In der deutschen Industrie kann man auch mit sehr niedrigem IQ und sehr niedrigen Kenntnissen der deutschen Sprache arbeiten. Dort Arbeiten ganze Horden an Somaliern, Kenianern, Arabern und Türken deren Wortschatz in der deutschen Sprache keine 500 Wörter umfasst. Wichtig ist den Konzernen die die Globalisierung antreiben nur, dass es billige Arbeitskräfte sind. Ob diese in diese Gesellschaft passen ist denen egal.

Typischerweise hat man dort deutsche Vorabeiter die fließend deutsch reden, lesen und schreiben können und darunter eine Horde Hilfsarbeiter die nicht mehr können müssen als Autoteile in Kisten zu schmeissen.

Dies dürfte auch der tieferliegende Grund sein, warum sich die deutschen Politiker so heftig dafür einsetzen die Grenzen offenzuhalten. Die Industrie und Großkonzerne wollen es so und sie stehen auf deren Gehaltslisten, bekommen zur Belohnung gutdotierte Aufsichtsratsposten und Jobs.

Sehr richtig !

frundsberg
09.03.2019, 21:44
Afrika hat doppelt so viele Menschen wie Europa. Die Neger freuen sich über VW Diesel Up. Die wissen nichtmal was Emissionen sind.

Sind sie deshalb unglücklicher? Versündigt sich das Volk das fruchtbar ist, oder das Volk, ohne starken Lebenswillen????

Merkelraute
09.03.2019, 21:47
Sind sie deshalb unglücklicher? Versündigt sich das Volk das fruchtbar ist, oder das Volk, ohne starken Lebenswillen????

Das hat meiner Ansicht nach nichts mit Glück oder Sünde zu tun. Es geht hier um wirtschaftlichen Profit der Shareholder des Volkswagen Konzerns. Die wollen Geld sehen und das erhält man durch Senkung der Produktionskosten und Maximierung der Einnahmen.

kotzfisch
09.03.2019, 21:52
Afrika hat doppelt so viele Menschen wie Europa. Die Neger freuen sich über VW Diesel Up. Die wissen nichtmal was Emissionen sind.

Genau und so kaufkräftig wie sie nun mal sind werden dadurch Milliardengewinne generiert.
merkst Du etwas?

Schwabenpower
09.03.2019, 22:02
Genau und so kaufkräftig wie sie nun mal sind werden dadurch Milliardengewinne generiert.
merkst Du etwas?
So ganz falsch ist das nicht. Gebrauchte Mercedes und Toyota gehen Containerweise nach Afrika. Die zahlen da zwischen 3000 und 15000 Euro.

Richtig ist es auch nicht, da zu Neuwagen die Differenz zu groß ist. Die Lohnkosten sinken zwar, aber die Logistikkosten steigen bei Produktion in Afrika.

Wie die Qualität aussieht, haben deutsche Autohersteller bitter in den USA lernen müssen

Silencer
09.03.2019, 22:07
Die Konzerne, auch Autokonzerne finden den deutschen Markt nicht so wichtig. Für die zählt nur Export. Glaubst du nicht? Ist aber so. Die deutschen Regierungen "schenken" den Abnahmeländern Geld, damit die sich die Produkte der Konzerne leisten können. Es ist verrückt aber so dumm sind deutsche Eliten und Parteien. Uns gönnen sie nichts.

Merkelraute
09.03.2019, 22:09
Genau und so kaufkräftig wie sie nun mal sind werden dadurch Milliardengewinne generiert.
merkst Du etwas?

Schonmal von Leasing gehört ? Hier von der Weltbank:

https://www.youtube.com/watch?v=MlQnb7gS1a0

Schwabenpower
09.03.2019, 22:10
Die Konzerne, auch Autokonzerne finden den deutschen Markt nicht so wichtig. Für die zählt nur Export. Glaubst du nicht? Ist aber so. Die deutschen Regierungen "schenken" den Abnahmeländern Geld, damit die sich die Produkte der Konzerne leisten können. Es ist verrückt aber so dumm sind deutsche Eliten und Parteien. Uns gönnen sie nichts.
Ja, deswegen beschert uns die EU Exporte, die wir selbst zahlen

Silencer
09.03.2019, 22:20
Ja, deswegen beschert uns die EU Exporte, die wir selbst zahlen

Und damit wir weiter exportieren sollten, müssen wir billig bleiben. Deshalb die Migrantenflut aus allen ländern der Welt. Und wer von denen hier nicht klar kommt, der wird aus Steuergeldern durchgefüttert. Hauptsache die Deutschen bleiben relativ arm und die anderen Länder ziehen an uns vorbei. Guckt euch doch mal paar Statistiken an, wie viele Länder in der ganzen Welt inzwischen an Deutschland vorbei gezogen sind. Es ist einfach zum Kotzen wie hier alles bergab geht. Wir waren noch vor 40 Jahren die Nr. 3 der Welt. Heute irgendwo um den 20 Rang.

Schwabenpower
09.03.2019, 22:41
Und damit wir weiter exportieren sollten, müssen wir billig bleiben. Deshalb die Migrantenflut aus allen ländern der Welt. Und wer von denen hier nicht klar kommt, der wird aus Steuergeldern durchgefüttert. Hauptsache die Deutschen bleiben relativ arm und die anderen Länder ziehen an uns vorbei. Guckt euch doch mal paar Statistiken an, wie viele Länder in der ganzen Welt inzwischen an Deutschland vorbei gezogen sind. Es ist einfach zum Kotzen wie hier alles bergab geht. Wir waren noch vor 40 Jahren die Nr. 3 der Welt. Heute irgendwo um den 20 Rang.
Das ist die falsche Perspektive. Niemand ist an uns vorbei gezogen. Abgesehen von Fernost.
Wir sind nur zurück gefallen. Einzig und allein durch die Politik und somit durch den Wähler

Fortuna
09.03.2019, 22:59
Aus obigem link:

Das wäre doch eine schöne Möglichkeit, die Migranten auflaufen zu lassen. Die Devise heisst: Sand ins Getriebe streuen - in diesem Fall: falsche Anleitungen geben. Wenn das Band erst ein paar Mal still gestanden hat, wird VW die Sache mit den Praktika wohl noch einmal überdenken ;-)

Selbstverständlich wird da niemand absichtlich Sand ins Getriebe streuen wollen, aber bei immensen Sprachschwierigkeiten kann es in Ausnahme-, bzw. Einzelfällen wohl schon mal zu unvermeidbaren Friktionen kommen.

Wa solls - Fehler passieren - jetzt sind sie halt da.

http://debeste.de/upload/48bf76b00d35bef1aed855f184a37c6a6656.jpg

Fortuna
09.03.2019, 23:07
Die studieren wahrscheinlich mit der Gebärdensprache, wobei die auch nicht einheitlich ist ;-)
Für wie doof halten die eigentlich die Leute? Warum sabotieren die VW-Mitarbeiter die nicht?

Weil die exzellent verdienen. Die wollen nicht auf das Niveau von Normalsklaven oder gar Niedriglöhnern abrutschen.

Fortuna
09.03.2019, 23:31
Und damit wir weiter exportieren sollten, müssen wir billig bleiben. Deshalb die Migrantenflut aus allen ländern der Welt. Und wer von denen hier nicht klar kommt, der wird aus Steuergeldern durchgefüttert. Hauptsache die Deutschen bleiben relativ arm und die anderen Länder ziehen an uns vorbei. Guckt euch doch mal paar Statistiken an, wie viele Länder in der ganzen Welt inzwischen an Deutschland vorbei gezogen sind. Es ist einfach zum Kotzen wie hier alles bergab geht. Wir waren noch vor 40 Jahren die Nr. 3 der Welt. Heute irgendwo um den 20 Rang.


Aber die meisten Depperles-Michel glauben immer noch: "Deutschland ist ein reiches Land mit hervorragender Infrastruktur'".

Die Piste, die ich bis zu meiner Flucht aus der Arbeitssklaverei von mir zuhause bis zum Hamsterrad fahren mußte hatte Kongo-Niveau.

Bei Cabrio-Touren nach Frankreich oder in die Tschechei habe ich dann gesehen, was anständige Straßen sind (die wurden wahrscheinlich mit dem Geld bezahlt, das man uns vorenthält und wegstiehlt). Aber Otto-Arbeiterverräterparteiwähler kapiert das nicht.

Antisozialist
10.03.2019, 07:06
Aber die meisten Depperles-Michel glauben immer noch: "Deutschland ist ein reiches Land mit hervorragender Infrastruktur'".

Die Piste, die ich bis zu meiner Flucht aus der Arbeitssklaverei von mir zuhause bis zum Hamsterrad fahren mußte hatte Kongo-Niveau.

Bei Cabrio-Touren nach Frankreich oder in die Tschechei habe ich dann gesehen, was anständige Straßen sind (die wurden wahrscheinlich mit dem Geld bezahlt, das man uns vorenthält und wegstiehlt). Aber Otto-Arbeiterverräterparteiwähler kapiert das nicht.

In Köln haben Hauptverkehrsstraßen Schlaglöcher, aber Flüchtlingsdarsteller bekommen Zimmer in 4-Sterne-Hotels.

Bruddler
10.03.2019, 07:59
In Köln haben Hauptverkehrsstraßen Schlaglöcher, aber Flüchtlingsdarsteller bekommen Zimmer in 4-Sterne-Hotels.

Stell' Dir vor, sie müssten auf der Straße herumlungern, *dann würde jeder einheim. Deutsche das wahre Ausmaß der "Flüchtlingskrise" erkennen können.


*Eine Tatsache, die man unbedingt vermeiden will...

Silencer
10.03.2019, 08:28
Aber die meisten Depperles-Michel glauben immer noch: "Deutschland ist ein reiches Land mit hervorragender Infrastruktur'".

Die Piste, die ich bis zu meiner Flucht aus der Arbeitssklaverei von mir zuhause bis zum Hamsterrad fahren mußte hatte Kongo-Niveau.

Bei Cabrio-Touren nach Frankreich oder in die Tschechei habe ich dann gesehen, was anständige Straßen sind (die wurden wahrscheinlich mit dem Geld bezahlt, das man uns vorenthält und wegstiehlt). Aber Otto-Arbeiterverräterparteiwähler kapiert das nicht.

So ist es. Die dumme Pute Merkel und die deutschen Regierungen finanzieren im Grunde den Aufbau von ganz Europa, ein paar reichere Länder ausgenommen. Die Polen bekommen ca. 12 Milliarden € von der EU, aber sie haben die Gelder sinnvoll in die Infrastruktur gesteckt, habe oft bessere Straßen als hier und bei der Digitalisierung sind sie auch besser dran als das Neuland hier. Die Zonenwachtel schmeißt lieber 100 Milliarden € den Asylschmarotzern nach, als mit dem Geld hier für etwas Modernität zu sorgen. Hätten wir jährlich 100 Milliarden in unsere Infrastruktur investiert, wären wir tatsächlich führend in der Welt. Aber der Dumm-Michel kennt im Ausland nur Strände zu denen er fliegt, und sieht nicht wie sich andere Länder verändern. Dann wieder zuhause wählt er links und meint immer noch es geht im gut und steigt in sein altes, klappriges Auto und frisst seinen Dönner. :kotz:

Pokerkraft
10.03.2019, 09:48
Reden ist ja schön, real haben die wie Mercedes niemanden eingestellt, weil die Leute nicht Arbeitsfähig, mangels IQ sind
Es wundert mich schon etwas wieso du über den IQ anderer Menschen sprichst, da dein IQ nachweislich nicht gerade yellow from the egg ist.

Bruddler
10.03.2019, 09:52
So ist es. Die dumme Pute Merkel und die deutschen Regierungen finanzieren im Grunde den Aufbau von ganz Europa, ein paar reichere Länder ausgenommen. Die Polen bekommen ca. 12 Milliarden € von der EU, aber sie haben die Gelder sinnvoll in die Infrastruktur gesteckt, habe oft bessere Straßen als hier und bei der Digitalisierung sind sie auch besser dran als das Neuland hier. Die Zonenwachtel schmeißt lieber 100 Milliarden € den Asylschmarotzern nach, als mit dem Geld hier für etwas Modernität zu sorgen. Hätten wir jährlich 100 Milliarden in unsere Infrastruktur investiert, wären wir tatsächlich führend in der Welt. Aber der Dumm-Michel kennt im Ausland nur Strände zu denen er fliegt, und sieht nicht wie sich andere Länder verändern. Dann wieder zuhause wählt er links und meint immer noch es geht im gut und steigt in sein altes, klappriges Auto und frisst seinen Dönner. :kotz:

Pute Merkel ist nicht dumm,
dumm ist lediglich der Großteil ihrer Wähler...

Fortuna
10.03.2019, 09:55
Stell' Dir vor, sie müssten auf der Straße herumlungern, *dann würde jeder einheim. Deutsche das wahre Ausmaß der "Flüchtlingskrise" erkennen können.


*Eine Tatsache, die man unbedingt vermeiden will...

Ich sehe in unserer kleinen Kreisstadt jede Menge wohlgenährter schwangerer Negerinnen mit bereits einer beträchtlichen Anzahl von Kleinkindern im Gefolge und sehr viele gutgekleidete Flaneure aus dem Orient, die ihr Leben in den Cafés genießen.

Bin dann immer heilfroh, daß ich gar nicht mehr so narrisch arbeiten und zahlen muß.

Bruddler
10.03.2019, 09:59
Ich sehe in unserer kleinen Kreisstadt jede Menge wohlgenährter schwangerer Negerinnen mit bereits einer beträchtlichen Anzahl von Kleinkindern im Gefolge und sehr viele gutgekleidete Flaneure aus dem Orient, die ihr Leben in den Cafés genießen.

Bin dann immer heilfroh, daß ich gar nicht mehr so narrisch arbeiten und zahlen muß.

Wo die wohl alle übernachten werden ? Eine Frage, die mich beim Anblick dieser "Herrschaften" immer wieder beschäftigt...
So langsam müssten unsere Kapazitäten doch erschöpft sein (?).
Irgendwann muss es doch zu staatlich angeordneten "Zwangseinquartierungen" kommen ?! :auro:

Fortuna
10.03.2019, 10:28
So ist es. Die dumme Pute Merkel und die deutschen Regierungen finanzieren im Grunde den Aufbau von ganz Europa, ein paar reichere Länder ausgenommen. Die Polen bekommen ca. 12 Milliarden € von der EU, aber sie haben die Gelder sinnvoll in die Infrastruktur gesteckt, habe oft bessere Straßen als hier und bei der Digitalisierung sind sie auch besser dran als das Neuland hier. Die Zonenwachtel schmeißt lieber 100 Milliarden € den Asylschmarotzern nach, als mit dem Geld hier für etwas Modernität zu sorgen. Hätten wir jährlich 100 Milliarden in unsere Infrastruktur investiert, wären wir tatsächlich führend in der Welt. Aber der Dumm-Michel kennt im Ausland nur Strände zu denen er fliegt, und sieht nicht wie sich andere Länder verändern. Dann wieder zuhause wählt er links und meint immer noch es geht im gut und steigt in sein altes, klappriges Auto und frisst seinen Dönner. :kotz:


Exakt. Vor allem die alten Zausel - mit Ausnahme von mir - haben immer noch das 60-er/70-er-Jahre Bild im Kopf, wo man mit der bärenstarken DM-Mark überall der König war und wo unser Deutschland noch stark, zukunftsfroh und voll im Saft war.

Heute leben die Abwicklungspolitiker von der Substanz, die die "Nahtziehs" geschaffen haben und führen das Land in den Abgrund,.

Hay
10.03.2019, 10:29
Was hat man früher mit Volksverrätern gemacht?

Ich habe ein kleines Verständnisproblem, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe. Angeblich handelt es sich um ausländische Studenten. Und die können kein Deutsch und kein Englisch? Da kann definitiv etwas nicht stimmen.

Hay
10.03.2019, 10:34
Ich sehe in unserer kleinen Kreisstadt jede Menge wohlgenährter schwangerer Negerinnen mit bereits einer beträchtlichen Anzahl von Kleinkindern im Gefolge und sehr viele gutgekleidete Flaneure aus dem Orient, die ihr Leben in den Cafés genießen.

Bin dann immer heilfroh, daß ich gar nicht mehr so narrisch arbeiten und zahlen muß.
Ich sehe hier auch sehr viele Afrikaner und natürlich Orientalen auch aus Pakistan etc. Die Afrikanerinnen haben oft einen Kinderwagen dabei und üblicherweise einen Afrikaner, vermutlich Erzeuger dieser Kinder, der meistens lässig in sein neues Smartphone hineinspricht oder irgendwelche Clips betrachtet. Dem Anschein nach haben diese Paare viel Geld, denn die Kinderwägen sind neu und teuer, die Statement-Klamotten sind zumindest beim Herrn obligat (Adidas-Nike-oder noch teurer) und funkelnagelneu, das Smartphone ist neu und hat eine komfortable Flatrate. Dazu noch die Einkäufe, die keine Lebensmittel sind, und eine Sorglosigkeit und ein Frohmut im Gesicht, wie er nur Menschen zu Eigen ist, die sich keine Sorgen machen müssen, die keinem Streß ausgesetzt sind und deren Ansprüche weitestgehend befriedigt sind.

Bruddler
10.03.2019, 10:35
Zwickau.-Wird Ihnen von staatlicher Seite vorgegeben, dass Sie bevorzugt sogenannte „Flüchtlinge“ einstellen sollen und wenn ja, gibt es dafür eine Quote ?

Mit dieser Frage hat die Westsächsische Zeitung offenbar ins Schwarze getroffen. Gunter Sandmann, Pressesprecher von VW Sachsen, reagiert darauf sichtlich genervt und hilflos: „Ich wundere mich, dass trotz unseres Statements in der ,Freien Presse’ diese Fragen immer noch präsent sind und dass unsere Ehrlichkeit angezweifelt wird.“ Im genannten „Statement“ bezieht sich Sandmann auf den Vorwurf eines Bundestagskandidaten, im Zwickauer Werk würden Leiharbeiter zunehmend durch Migranten ersetzt. Zwar gibt er zu, dass ausländische Studenten zum Einsatz kommen. Diese würden jedoch keine entlassenen Leiharbeiter ersetzen. Das stimme „definitiv nicht“, so seine Behauptung. Das könnte man jetzt ungeprüft glauben, wenn da nicht zwei Dinge wären. ...

Quelle: https://wsz-online.blogspot.com/2017...r-was-ist.html]


Ich habe ein kleines Verständnisproblem, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe. Angeblich handelt es sich um ausländische Studenten. Und die können kein Deutsch und kein Englisch ? Da kann definitiv etwas nicht stimmen.

Sie können zwar kein Deutsch und auch kein Englisch, aber dafür können sie den Koran auswendig aufsagen...

Hay
10.03.2019, 10:38
In Köln haben Hauptverkehrsstraßen Schlaglöcher, aber Flüchtlingsdarsteller bekommen Zimmer in 4-Sterne-Hotels.

Nicht nur in Köln haben viele Hauptverkehrsstraßen Löcher, sondern auch anderswo und nicht nur die Hauptverkehrsstraßen, zu denen selbstverständlich auch die Autobahnen gehören, sondern alle Straßen. Und die Brücken sind auch teilweise schon ganz oder ab einer bestimmten Nutzlast gesperrt. Nicht viel besser sieht es bei den Tunneln aus. Dazu kommen dann noch andere Sparmaßnahmen wie gestiegene Eintrittspreise in Bäder bzw. deren Schließung und als Folge natürlich der Wegfall der Schulschwimmstunden. Weil wir uns eben alles leisten können!

Antisozialist
10.03.2019, 10:38
Stell' Dir vor, sie müssten auf der Straße herumlungern, *dann würde jeder einheim. Deutsche das wahre Ausmaß der "Flüchtlingskrise" erkennen können.


*Eine Tatsache, die man unbedingt vermeiden will...

In anderen Ländern lungern Wirtschaftsflüchtlinge auch auf der Straße herum, aber um legale Waren zu verkaufen oder ihre Arbeitskraft anzubieten.

navy
10.03.2019, 10:39
Es wundert mich schon etwas wieso du über den IQ anderer Menschen sprichst, da dein IQ nachweislich nicht gerade yellow from the egg ist.

Die heutige Bildungs Intelligenz, des Hirnlosen Nichts hat gesprochen. Hast de wohl noch nie einen Beruf gelernt, oder gearbeitet, dafür aber facebook, twitter und smartphone idioten Bildung der NSA

Antisozialist
10.03.2019, 10:40
Sie können zwar kein Deutsch und auch kein Englisch, aber dafür können sie den Koran auswendig aufsagen...

Man könnte ja versuchen, die Messerfachkräfte zu Brotschmierkräften umzuschulen, um die Stammbelegschaft zu entlasten.

Hay
10.03.2019, 10:41
In der deutschen Industrie kann man auch mit sehr niedrigem IQ und sehr niedrigen Kenntnissen der deutschen Sprache arbeiten. Dort Arbeiten ganze Horden an Somaliern, Kenianern, Arabern und Türken deren Wortschatz in der deutschen Sprache keine 500 Wörter umfasst. Wichtig ist den Konzernen die die Globalisierung antreiben nur, dass es billige Arbeitskräfte sind. Ob diese in diese Gesellschaft passen ist denen egal.

Typischerweise hat man dort deutsche Vorabeiter die fließend deutsch reden, lesen und schreiben können und darunter eine Horde Hilfsarbeiter die nicht mehr können müssen als Autoteile in Kisten zu schmeissen.

Dies dürfte auch der tieferliegende Grund sein, warum sich die deutschen Politiker so heftig dafür einsetzen die Grenzen offenzuhalten. Die Industrie und Großkonzerne wollen es so und sie stehen auf deren Gehaltslisten, bekommen zur Belohnung gutdotierte Aufsichtsratsposten und Jobs.

Aber kann man - angeblich handelt es sich in diesem Fall ja um ausländische Studenten - hier studieren, ohne Deutsch oder wenigstens Englisch zu können?

Hay
10.03.2019, 10:43
Schau Dir doch die Unis an. Da sind inzwischen 50% Ausländer. Die Ausländer nutzen das als Einfallstor nach Deutschland.

Man kann aber nicht ohne Deutsch- und Englischkenntnisse an einer deutschen Uni studieren. Das geht schlichtweg nicht.

Bruddler
10.03.2019, 10:44
Man könnte ja versuchen, die Messerfachkräfte zu Brotschmierkräften umzuschulen, um die Stammbelegschaft zu entlasten.

Ich würde es als störend empfinden, wenn sie beim Brote schmieren jedesmal "Allahu akbar" schreien würden...


Man kann aber nicht ohne Deutsch- und Englischkenntnisse an einer deutschen Uni studieren. Das geht schlichtweg nicht.

Du hast keine Ahnung, was bei uns inzwischen so alles möglich ist...

Arminius10
10.03.2019, 11:12
Totaler Quatsch.

Was ist denn falsch an den obigen Ausführungen?

nurmalso2.0
10.03.2019, 11:16
Was hat man früher mit Volksverrätern gemacht?


Merkwürdige Sudenten.

Diese würden jedoch kein Wort Deutsch sprechen und könnten auch kaum Englisch.
https://wsz-online.blogspot.com/2017/08/auslander-statt-leiharbeiter-was-ist.html

Schwabenpower
10.03.2019, 11:18
Totaler Quatsch.
Naja, so ähnlich ist es auf Baustellen. Die "Flüchtlinge" werden als Hilfskräfte eingesetzt, weil die wegen der Subventionen der Arbeitsämter fast kostenlos sind.

Arminius10
10.03.2019, 11:22
Aber kann man - angeblich handelt es sich in diesem Fall ja um ausländische Studenten - hier studieren, ohne Deutsch oder wenigstens Englisch zu können?

Ich meinte Flüchtlinge die als billige Arbeitskräfte genutzt werden. Das die "deutsche Industrie" mit Massen an Afrikanern, Arabern, Türken und Kurden betrieben wird, weiß jeder der dort gearbeitet hat.

Was Studenten oder auch Scheinstudenten angeht. Um sich an einer deutschen Universität einzuschreiben dürften geringe Deutschkenntnisse oder Englischkenntnisse reichen. Zudem werden ausländische Studenten doch mit zig Austauschprogrammen mit Millionen an Fördermitteln gepampert wie kleine Babys. Es gibt überall an jeder Universität Beauftrage für ausländische Studierende die Ausländern alles organisieren, von der Einschreibung bis zur Wohnungsuche. Gut möglich, dass sie noch einen persönlichen Betreuer kriegen der Ihnen beim Papierkram hilft. Ob ausländische Studenten mit geringen Deutschkenntnissen hier erfolgreich studieren können ist ein anderes Blatt. Wer die Universität nutzen will um nach Deutschland zu kommen wird das mit geringen Sprachkenntnissen in Deutsch schaffen, weil er eben gepampert wird. Was den Studienerfolg angeht. Hast Du darüber nachgedacht, dass links-liberale ProfessoInnen und DozentInnen möglicherweise bei Ausländern ganz andere Kriterien anlegen was Deutschkenntnisse angeht? Man will ja niemanden "diskriminieren". Bei der polizei hat man nun schon offiziell die Deutschkenntnisse in der Eingangsprüfung abgesenkt, damit Mustafa und Mbeke auch Polizist werden dürfen, obwohl sie nichtmal einen Strafzettel korrekt ausfüllen können. Dieser Trend dürfte auch in anderen Institutionen der BRD Politik sein.

kotzfisch
10.03.2019, 11:33
Was ist denn falsch an den obigen Ausführungen?

Irrtum meinerseits-ich bitte um Entschuldigung.

kotzfisch
10.03.2019, 11:34
Naja, so ähnlich ist es auf Baustellen. Die "Flüchtlinge" werden als Hilfskräfte eingesetzt, weil die wegen der Subventionen der Arbeitsämter fast kostenlos sind.

Ich hatte mich auf den falschen Beitrag bezogen und Arminius Sorry gesagt.

Schwabenpower
10.03.2019, 11:57
Ich hatte mich auf den falschen Beitrag bezogen und Arminius Sorry gesagt.
Kein Problem. Übrigens zu Baustellen und Leiharbeitern / Flüchtlingen ist meine jetzige inzwischen fast klassisch.
TGAE, Hydraulik, Stahlbau etc. wird fast ausschließlich von Deutschen und Österreichern ausgeführt. Das sind Arbeiten, die Wissen, Ausbildung und können erfordern.

Rohbau (Beton) steht zwar unter deutscher Bauleitung, wird aber von Polen ausgeführt. Ganz legal durch polnische Firma. Logisch, bei dem Preisniveau in Polen können die alles unterbieten und trotzdem Gewinn machen.

Die "Flüchtlinge" werden als Hilfskräfte eingesetzt, also für Drecksarbeiten. Mehr können die auch nicht.

Fortuna
10.03.2019, 12:02
Ich sehe hier auch sehr viele Afrikaner und natürlich Orientalen auch aus Pakistan etc. Die Afrikanerinnen haben oft einen Kinderwagen dabei und üblicherweise einen Afrikaner, vermutlich Erzeuger dieser Kinder, der meistens lässig in sein neues Smartphone hineinspricht oder irgendwelche Clips betrachtet. Dem Anschein nach haben diese Paare viel Geld, denn die Kinderwägen sind neu und teuer, die Statement-Klamotten sind zumindest beim Herrn obligat (Adidas-Nike-oder noch teurer) und funkelnagelneu, das Smartphone ist neu und hat eine komfortable Flatrate. Dazu noch die Einkäufe, die keine Lebensmittel sind, und eine Sorglosigkeit und ein Frohmut im Gesicht, wie er nur Menschen zu Eigen ist, die sich keine Sorgen machen müssen, die keinem Streß ausgesetzt sind und deren Ansprüche weitestgehend befriedigt sind.

Ist schon ein ziemlicher Unterschied zu den deutschen Niedriglöhnern, Kleinrentnern oder Sparern, die zusehen müssen, wie ihnen ihre Lebensleistung unter den Fingern zerrinnt und für die sich kein Altpartei-Bonze den Arsch aufreißt.

Bruddler
10.03.2019, 12:05
Kein Problem. Übrigens zu Baustellen und Leiharbeitern / Flüchtlingen ist meine jetzige inzwischen fast klassisch.
TGAE, Hydraulik, Stahlbau etc. wird fast ausschließlich von Deutschen und Österreichern ausgeführt. Das sind Arbeiten, die Wissen, Ausbildung und können erfordern.

Rohbau (Beton) steht zwar unter deutscher Bauleitung, wird aber von Polen ausgeführt. Ganz legal durch polnische Firma. Logisch, bei dem Preisniveau in Polen können die alles unterbieten und trotzdem Gewinn machen.

Die "Flüchtlinge" werden als Hilfskräfte eingesetzt, also für Drecksarbeiten. Mehr können die auch nicht.

Die Hilfskräfte können mehr, als nur Drecksarbeiten verrichten.
Sie können bspw. wie Karnickel rammeln, und den deutschen Gutfrauen die Röhre füllen.
Dafür werden sie schließlich und letztendlich hierher geholt. :hzu:

Hay
10.03.2019, 12:08
Ist schon ein ziemlicher Unterschied zu den deutschen Niedriglöhnern, Kleinrentnern oder Sparern, die zusehen müssen, wie ihnen ihre Lebensleistung unter den Fingern zerrinnt und für die sich kein Altpartei-Bonze den Arsch aufreißt.

Demletzt beklagte ein ranghoher SPD-Politiker - welcher, ist mir entfallen, könnte aber Heil gewesen sein - vor laufenden Kameras, dass sich Rentner keine Gebisse mehr leisten können. Dabei hat gerade die SPD dies zu verantworten.

Hay
10.03.2019, 12:09
Kein Problem. Übrigens zu Baustellen und Leiharbeitern / Flüchtlingen ist meine jetzige inzwischen fast klassisch.
TGAE, Hydraulik, Stahlbau etc. wird fast ausschließlich von Deutschen und Österreichern ausgeführt. Das sind Arbeiten, die Wissen, Ausbildung und können erfordern.

Rohbau (Beton) steht zwar unter deutscher Bauleitung, wird aber von Polen ausgeführt. Ganz legal durch polnische Firma. Logisch, bei dem Preisniveau in Polen können die alles unterbieten und trotzdem Gewinn machen.

Die "Flüchtlinge" werden als Hilfskräfte eingesetzt, also für Drecksarbeiten. Mehr können die auch nicht.

Lassen aber damit direkt und indirekt die Löhne der ausgebildeten Deutschen sinken.

Hay
10.03.2019, 12:10
Naja, so ähnlich ist es auf Baustellen. Die "Flüchtlinge" werden als Hilfskräfte eingesetzt, weil die wegen der Subventionen der Arbeitsämter fast kostenlos sind.

Und damit ist dies eine Arbeitsmarktpolitik, die sich ganz klar gegen die deutschen Arbeitnehmer richtet.

Hay
10.03.2019, 12:12
Merkwürdige Sudenten.


Diese würden jedoch kein Wort Deutsch sprechen und könnten auch kaum Englisch.

https://wsz-online.blogspot.com/2017/08/auslander-statt-leiharbeiter-was-ist.html

In der Tat!

Bruddler
10.03.2019, 12:15
Und damit ist dies eine Arbeitsmarktpolitik, die sich ganz klar gegen die deutschen Arbeitnehmer richtet.

In anderen Ländern hätte man schon längst zum Generalstreik aufgerufen, aber so etwas ist bei uns ja nicht erlaubt...

Schwabenpower
10.03.2019, 12:39
Lassen aber damit direkt und indirekt die Löhne der ausgebildeten Deutschen sinken.
Das auch. Bei dem Fall der Polen. Die "Flüchtlinge" besetzen Arbeitsplätze, die dann ein Deutscher nicht mehr bekommt und somit Hartz-IV bezieht.

Also doppelt Kosten: Subvention für den "Flüchtling" und Hartz-IV für den Deutschen. Statt nur Hartz-IV für den "Flüchtling"

Bruddler
10.03.2019, 12:43
Das auch. Bei dem Fall der Polen. Die "Flüchtlinge" besetzen Arbeitsplätze, die dann ein Deutscher nicht mehr bekommt und somit Hartz-IV bezieht.

Also doppelt Kosten: Subvention für den "Flüchtling" und Hartz-IV für den Deutschen. Statt nur Hartz-IV für den "Flüchtling"

Einen (bestimmten) Job nicht bekommen, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man dann H4 beziehen muss...

Hay
10.03.2019, 12:48
In anderen Ländern hätte man schon längst zum Generalstreik aufgerufen, aber so etwas ist bei uns ja nicht erlaubt...

Der Generalstreik ist bei uns verboten
und außerdem ist jeder, der gegen die Zuwanderungspolitik in irgendeiner Form protestiert, ein Nazi.

Schwabenpower
10.03.2019, 12:49
Einen (bestimmten) Job nicht bekommen, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man dann H4 beziehen muss...
Nein, aber in diesem Falle schon. Es gibt genug ungelernte Deutsche. Die haben durch die quasi kostenlosen "Flüchtlinge" keine Chance auf dem Arbeitsmarkt.

Bruddler
10.03.2019, 12:52
Nein, aber in diesem Falle schon. Es gibt genug ungelernte Deutsche. Die haben durch die quasi kostenlosen "Flüchtlinge" keine Chance auf dem Arbeitsmarkt.



"Wo du Recht hast, hast du Recht !"

Hay
10.03.2019, 12:53
Das auch. Bei dem Fall der Polen. Die "Flüchtlinge" besetzen Arbeitsplätze, die dann ein Deutscher nicht mehr bekommt und somit Hartz-IV bezieht.

Also doppelt Kosten: Subvention für den "Flüchtling" und Hartz-IV für den Deutschen. Statt nur Hartz-IV für den "Flüchtling"

Und nicht nur das. Auch jede Wohnung, die von einem Flüchtling besetzt wird, ist für den Wohnungsmarkt verloren. In der Folge steigen die Preise für die Mietinteressenten und Immobilienkäufer (wobei natürlich manche auch einen Gewinn daraus beziehen, z.B. wenn sie Parteimitglied mit guten Verbindungen zur regionalen Verwaltung und Politik sind, nennt man aber gemeinhin Korruption, ein Markt mit Zukunftschancen in diesem Land) und die Obdachlosigkeit steigt. Die Mieter und Käufer, die sich glücklich schätzen können, auf einem leergefegten Markt überhaupt noch zu einer Unterkunft zu kommen, haben bei überteuerten Preisen natürlich eine verminderte Kaufkraft zu zudem gar nicht mehr die Möglichkeit, für das Alter - weil die Renten ja gesundreformiert wurden - vorzusorgen. Alles in allem also ein Desaster, das die Regierung zu verantworten hat.

Um wenigstens den Anschein von Tätigkeit für die hiesigen Bürger zu erwecken, hat Merkel ein Wohnbauinvestitionsprogramm angekündigt, das nun allerdings staatlich gefördert und höchst legal für den Bau von Neubauten für Flüchtinge verwendet wird. Keine einzige zusätzliche Wohnung für die einheimischen Bürger entsteht hier, im Gegenteil, da mit diesem Programm noch nicht einmal der neue Bedarf für die Flüchtlinge realisiert werden kann, wächst die Wohnungsnot immer weiter.

Ein solches Politikversagen habe ich bislang noch unter keiner anderen Regierung erlebt.

Bruddler
10.03.2019, 12:56
Und nicht nur das. Auch jede Wohnung, die von einem Flüchtling besetzt wird, ist für den Wohnungsmarkt verloren. In der Folge steigen die Preise für die Mietinteressenten und Immobilienkäufer (wobei natürlich manche auch einen Gewinn daraus beziehen, z.B. wenn sie Parteimitglied mit guten Verbindungen zur regionalen Verwaltung und Politik sind, nennt man aber gemeinhin Korruption, ein Markt mit Zukunftschancen in diesem Land) und die Obdachlosigkeit steigt. Die Mieter und Käufer, die sich glücklich schätzen können, auf einem leergefegten Markt überhaupt noch zu einer Unterkunft zu kommen, haben bei überteuerten Preisen natürlich eine verminderte Kaufkraft zu zudem gar nicht mehr die Möglichkeit, für das Alter - weil die Renten ja gesundreformiert wurden - vorzusorgen. Alles in allem also ein Desaster, das die Regierung zu verantworten hat.

Um wenigstens den Anschein von Tätigkeit für die hiesigen Bürger zu erwecken, hat Merkel ein Wohnbauinvestitionsprogramm angekündigt, das nun allerdings staatlich gefördert und höchst legal für den Bau von Neubauten für Flüchtinge verwendet wird. Keine einzige zusätzliche Wohnung für die einheimischen Bürger entsteht hier, im Gegenteil, da mit diesem Programm noch nicht einmal der neue Bedarf für die Flüchtlinge realisiert werden kann, wächst die Wohnungsnot immer weiter.

Ein solches Politikversagen habe ich bislang noch unter keiner anderen Regierung erlebt.

Was hat sie nicht schon alles "angekündigt"... :umkipp:

Im Übrigen, werden wir einheim. Deutsche uns noch "warm anziehen" müssen, in Anbetracht der Tatsache, dass es immer mehr u. immer schneller bergab geht.
Wann endlich begreift der deutsche Doofmichel, dass er für die Politiker nur noch ein Auslaufmodell ist ?!

Schwabenpower
10.03.2019, 12:57
Und nicht nur das. Auch jede Wohnung, die von einem Flüchtling besetzt wird, ist für den Wohnungsmarkt verloren. In der Folge steigen die Preise für die Mietinteressenten und Immobilienkäufer (wobei natürlich manche auch einen Gewinn daraus beziehen, z.B. wenn sie Parteimitglied mit guten Verbindungen zur regionalen Verwaltung und Politik sind) und die Obdachlosigkeit steigt. Die Mieter und Käufer, die sich glücklich schätzen können, auf einem leergefegten Markt überhaupt noch zu einer Unterkunft zu kommen, haben bei überteuerten Preisen natürlich eine verminderte Kaufkraft zu zudem gar nicht mehr die Möglichkeit, für das Alter - weil die Renten ja gesundreformiert wurden - vorzusorgen. Alles in allem also ein Desaster, das die Regierung zu verantworten hat.

Um wenigstens den Anschein von Tätigkeit für die hiesigen Bürger zu erwecken, hat Merkel ein Wohnbauinvestitionsprogramm angekündigt, das nun allerdings staatlich gefördert und höchst legal für den Bau von Neubauten für Flüchtinge verwendet wird. Keine einzige zusätzliche Wohnung für die einheimischen Bürger entsteht hier, im Gegenteil, da mit diesem Programm noch nicht einmal der neue Bedarf für die Flüchtlinge realisiert werden kann, wächst die Wohnungsnot immer weiter.

Ein solches Politikversagen habe ich bislang noch unter keiner anderen Regierung erlebt.
Volle Zustimmung.

Erlebe ich ja gerade live. Selbst in der Pampa zwischen Pforzheim und Stuttgart habe ich nur durch Zufall eine Wohnung bekommen.

Mein Arbeitgeber hat die Mietzuzahlung drastisch erhöht. Je nach Region bis zu 100 %

Hay
10.03.2019, 13:02
Was hat sie nicht schon alles "angekündigt"... :umkipp:

Hat sie doch. Und wenn ich nun einmal unterstelle, dass Merkel und die anderen führenden Poltiker eher Taktierer als große Menschenfreunde sind, komme ich um den Verdacht nicht herum, dass am Grünen Tisch genau ausgerechnet wurde, wie hoch der Bedarf an Wohnraum für Flüchtlinge ist und was mindestens gebaut werden muss. Und genau diese Dimension hat das neue Wohnbauprogramm für Flüchtlinge, das eben aus dieser Kasse bezahlt wird, die eben auch zufälligerweise Subventionen aus dieser Kasse direkt für den Wohnungsbau für Flüchtlinge erlaubt, also Exklusiv-Neubauten, die keinen Einheimischen zur Verfügung stehen.

Übrigens im Fall Rottweil sogar mit Fußbodenheizung, weil diese ja mittlerweile zum Standard gehören würde, wobei die Lokalpolitiker geflissentlich übersehen haben, dass ein einheimischer Hartz-IV-Bezieher in eine solche Wohnung alleine wegen der Fußbodenheizung nicht ziehen dürfte, weil diese gehobener Standard ist, während nur einfache Wohnungen mit einfachem Standard in einfacher Lage zu illuionär niedrigen Mietpreisen genehmigungsfähig sind.

Hay
10.03.2019, 13:03
Volle Zustimmung.

Erlebe ich ja gerade live. Selbst in der Pampa zwischen Pforzheim und Stuttgart habe ich nur durch Zufall eine Wohnung bekommen.

Mein Arbeitgeber hat die Mietzuzahlung drastisch erhöht. Je nach Region bis zu 100 %

Ja, wobei ich auch etliche sogar Kaufinteressenten kenne, die trotz Möglichkeit und Willen, überhöhte Preise zu zahlen, kein Angebot erhalten, weil der Markt schlicht und einfach leergefegt ist.

Bruddler
10.03.2019, 13:05
Hat sie doch. Und wenn ich nun einmal unterstelle, dass Merkel und die anderen führenden Poltiker eher Taktierer als große Menschenfreunde sind, komme ich um den Verdacht nicht herum, dass am Grünen Tisch genau ausgerechnet wurde, wie hoch der Bedarf an Wohnraum für Flüchtlinge ist und was mindestens gebaut werden muss. Und genau diese Dimension hat das neue Wohnbauprogramm für Flüchtlinge, das eben aus dieser Kasse bezahlt wird, die eben auch zufälligerweise Subventionen aus dieser Kasse direkt für den Wohnungsbau für Flüchtlinge erlaubt, also Exklusiv-Neubauten, die keinen Einheimischen zur Verfügung stehen.

Übrigens im Fall Rottweil sogar mit Fußbodenheizung, weil diese ja mittlerweile zum Standard gehören würde, wobei die Lokalpolitiker geflissentlich übersehen haben, dass ein einheimischer Hartz-IV-Bezieher in eine solche Wohnung alleine wegen der Fußbodenheizung nicht ziehen dürfte, weil diese gehobener Standard ist, während nur einfache Wohnungen mit einfachem Standard in einfacher Lage zu illuionär niedrigen Mietpreisen genehmigungsfähig sind.

Eine Ankündigung ist nix anderes als eine verbale, und unverbindliche Absichtserklärung.

Hay
10.03.2019, 13:07
Eine Ankündigung sind nix anderes als eine verbale, und unverbindliche Absichtserklärung.

Das Wohnbauprogramm existiert bereits und es ging in diesem Fall auch sehr schnell, Gelder zu bewilligen. Nur wird es eben zweckentfremdet bzw. dem Bürger wurde suggeriert, dass das Wohnbauprogramm für ihn gedacht ist. Merkel dachte es für Flüchtlinge und genau hierfür wird es verwendet, ganz legal, weil man flugs die Förderbedingungen entsprechend geöffnet hat. So sind Neubauten, die als - nennt man so, weil dies besser klingt als Neubauten oder Reihenhäuser - Anschlußunterbringung für Flüchtlinge gebaut werden, zu 100 Prozent förderungwürdig aus diesem Programm.

Bruddler
10.03.2019, 13:11
Das Wohnbauprogramm existiert bereits und es ging in diesem Fall auch sehr schnell, Gelder zu bewilligen. Nur wird es eben zweckentfremdet bzw. dem Bürger wurde suggeriert, dass das Wohnbauprogramm für ihn gedacht ist. Merkel dachte es für Flüchtlinge und genau hierfür wird es verwendet, ganz legal, weil man flugs die Förderbedingungen entsprechend geöffnet hat. So sind Neubauten, die als - nennt man so, weil dies besser klingt als Neubauten oder Reihenhäuser - Anschlußunterbringung für Flüchtlinge gebaut werden, zu 100 Prozent förderungwürdig aus diesem Programm.

Das Wohnbauprogramm, die nächste riesengroße Sauerei, mit der man die einheim. Deutschen (Wohnungssuchende) hinter's Licht führen will. :wut:

Hay
10.03.2019, 13:14
Das Wohnbauprogramm, die nächste riesengroße Sauerei, mit der man die einheim. Deutschen (Wohnungssuchende) hinter's Licht führen will. :wut:

Ja, ist eben alles ein wenig tricky geworden.

So möchte man ja auch - nächster Trick - IS-Kämpfern die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen, aber nur, wenn sie erklären, auch zukünftig an IS-Kampfhandlungen teilzunehmen.
Die anderen Bedingungen für den Entzug - eine Kann-Bestimmung übrigens, die sich mit den Regeln des Ausländerrechts, das nicht angewendet wird, deckt - sind dagegen fast lapidar: Natürlich volljährig muss der Kandidat sein, eine zweite Staatsbürgerschaft haben und zudem darf die Regel nicht rückwirkend angewendet werden, sondern erst in der Zukunft, so Allah will.

Mittlerweile halten die Politiker die Bürger für hochgradig bescheuert.

Schwabenpower
10.03.2019, 13:16
Ja, ist eben alles ein wenig tricky geworden.

So möchte man ja auch - nächster Trick - IS-Kämpfern die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen, aber nur, wenn sie erklären, auch zukünftig an IS-Kampfhandlungen teilzunehmen.
Die anderen Bedingungen für den Entzug - eine Kann-Bestimmung übrigens, die sich mit den Regeln des Ausländerrechts, das nicht angewendet wird, deckt - sind dagegen fast lapidar: Natürlich volljährig muss der Kandidat sein, eine zweite Staatsbürgerschaft haben und zudem darf die Regel nicht rückwirkend angewendet werden, sondern erst in der Zukunft, so Allah will.

Mittlerweile halten die Politiker die Bürger für hochgradig bescheuert.
Zu Recht, zu erkennen an den Wahlergebnissen.

Bruddler
10.03.2019, 13:17
Ja, ist eben alles ein wenig tricky geworden.

So möchte man ja auch - nächster Trick - IS-Kämpfern die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen, aber nur, wenn sie erklären, auch zukünftig an IS-Kampfhandlungen teilzunehmen.
Die anderen Bedingungen für den Entzug - eine Kann-Bestimmung übrigens, die sich mit den Regeln des Ausländerrechts, das nicht angewendet wird, deckt - sind dagegen fast lapidar: Natürlich volljährig muss der Kandidat sein, eine zweite Staatsbürgerschaft haben und zudem darf die Regel nicht rückwirkend angewendet werden, sondern erst in der Zukunft, so Allah will.

Mittlerweile halten die Politiker die Bürger für hochgradig bescheuert.

Und das zu Recht, wenn man dem "ZDF-Politbarometer" glauben darf...

Fortuna
10.03.2019, 13:54
Kein Problem. Übrigens zu Baustellen und Leiharbeitern / Flüchtlingen ist meine jetzige inzwischen fast klassisch.
TGAE, Hydraulik, Stahlbau etc. wird fast ausschließlich von Deutschen und Österreichern ausgeführt. Das sind Arbeiten, die Wissen, Ausbildung und können erfordern.

Rohbau (Beton) steht zwar unter deutscher Bauleitung, wird aber von Polen ausgeführt. Ganz legal durch polnische Firma. Logisch, bei dem Preisniveau in Polen können die alles unterbieten und trotzdem Gewinn machen.

Die "Flüchtlinge" werden als Hilfskräfte eingesetzt, also für Drecksarbeiten. Mehr können die auch nicht.

Das wirft jetzt gleich mehrere Fragen auf.

- wie lange werden die das durchhalten?
- haben die überhaupt Bock auf sowas (lebenslang)?
- haben die dafür die teuren Schlepper bezahlt?
- ist das für die in Anbetracht einer lebenslangen Sofortrente nicht wirtschaftlich reiner Wahnsinn, Drecksarbeiten zu machen?
- werden die nicht irgendwann mal eine Scheißwut aufs System kriegen und dann die optimalen Fußsoldaten für Bonzenruandisierung und Umsturz sein?

Deutschmann
10.03.2019, 14:08
Das wirft jetzt gleich mehrere Fragen auf.

- wie lange werden die das durchhalten?
- haben die überhaupt Bock auf sowas (lebenslang)?
- haben die dafür die teuren Schlepper bezahlt?
- ist das für die in Anbetracht einer lebenslangen Sofortrente nicht wirtschaftlich reiner Wahnsinn, Drecksarbeiten zu machen?
- werden die nicht irgendwann mal eine Scheißwut aufs System kriegen und dann die optimalen Fußsoldaten für Bonzenruandisierung und Umsturz sein?

Es ist ja nur ein winziger Bruchteil der wirklich arbeiten geht. Wir haben auch einen am Ort - glaube aus Ghana - der quasi das Leben eines Deutschen führt. Steht jeden morgen im Arbeitsanzug an der Bushaltestelle. Treibt sich auch nicht mit den anderen rum. Aber wie gesagt: eine winzige Ausnahme.

Fortuna
10.03.2019, 14:09
In anderen Ländern hätte man schon längst zum Generalstreik aufgerufen, aber so etwas ist bei uns ja nicht erlaubt...

Falls es doch mal passiert lassen die Amis die Panzer rollen wie '47 in Stuttgart.


Die Produktion und die Zahlerei im Arbeitslager Buntland dürfen nicht ins Stocken kommen.

Fortuna
10.03.2019, 14:10
Das auch. Bei dem Fall der Polen. Die "Flüchtlinge" besetzen Arbeitsplätze, die dann ein Deutscher nicht mehr bekommt und somit Hartz-IV bezieht.

Also doppelt Kosten: Subvention für den "Flüchtling" und Hartz-IV für den Deutschen. Statt nur Hartz-IV für den "Flüchtling"


Ein gutes hats. Der Deutsche muß sich nicht länger den Arsch aufreißen.

Im alten Südafrika hätte der Baas ja auch nicht für den Kaffer gearbeitet.

Fortuna
10.03.2019, 14:11
Nein, aber in diesem Falle schon. Es gibt genug ungelernte Deutsche. Die haben durch die quasi kostenlosen "Flüchtlinge" keine Chance auf dem Arbeitsmarkt.

Vieles, was auf den ersten Blick nach "kostenlos" ausschaut, erweist sich bei genauerem Hinsehen als schweineteuer.

Bruddler
10.03.2019, 14:12
Falls es doch mal passiert lassen die Amis die Panzer rollen wie '47 in Stuttgart.


Die Produktion und die Zahlerei im Arbeitslager Buntland dürfen nicht ins Stocken kommen.

Warum wohl sind die Amis bei uns immer noch so präsent - wer kennt die Antwort ? :hmm:

Fortuna
10.03.2019, 14:17
Es ist ja nur ein winziger Bruchteil der wirklich arbeiten geht. Wir haben auch einen am Ort - glaube aus Ghana - der quasi das Leben eines Deutschen führt. Steht jeden morgen im Arbeitsanzug an der Bushaltestelle. Treibt sich auch nicht mit den anderen rum. Aber wie gesagt: eine winzige Ausnahme.

Ja, es gibt solche. Die werden genau so beschissen wie wir Deutschen.

Bruddler
10.03.2019, 14:18
Vieles, was auf den ersten Blick nach "kostenlos" ausschaut, erweist sich bei genauerem Hinsehen als schweineteuer.

Die kostenlosen "Flüchtlinge" werden das "Made in Germany" wieder aufpolieren und die Qualität unserer Produkte weiter verbessern.
Ich bin mir sicher, auch die dt. Unternehmer haben inzw. erkannt, welche Flöhe sie sich da in den Pelz gesetzt haben...

Fortuna
10.03.2019, 14:18
Warum wohl sind die Amis bei uns immer noch so präsent - wer kennt die Antwort ? :hmm:

Die schützen uns vor den Russen und passen auf, daß uns niemand unsere Freiheit und unsere Demokratie klaut.

Bruddler
10.03.2019, 14:19
Die schützen uns vor den Russen und passen auf, daß uns niemand unsere Freiheit und unsere Demokratie klaut.

BINGO ! :gib5:
Fast richtig...

Stopblitz
10.03.2019, 14:23
Falls es doch mal passiert lassen die Amis die Panzer rollen wie '47 in Stuttgart.


Die Produktion und die Zahlerei im Arbeitslager Buntland dürfen nicht ins Stocken kommen.

Panzer? 1947? Stuttgart? Wo kann man das nachlesen?

Stopblitz
10.03.2019, 14:31
Panzer? 1947? Stuttgart? Wo kann man das nachlesen?

Hab's gefunden, war allerdings im November 1948.

Hay
10.03.2019, 14:44
Vieles, was auf den ersten Blick nach "kostenlos" ausschaut, erweist sich bei genauerem Hinsehen als schweineteuer.

Kommt immer nur darauf an, für wen schweineteuer. Wenns für die anderen schweineteuer ist und man selber den Vorteil einstreicht, scheint es ja in Ordnung zu sein. Eine gesamtgesellschaftliche Betrachtung ist uns sowieso abhanden gekommen und auch nicht mehr erwünscht.

Hay
10.03.2019, 14:46
Ein gutes hats. Der Deutsche muß sich nicht länger den Arsch aufreißen.

Im alten Südafrika hätte der Baas ja auch nicht für den Kaffer gearbeitet.

Der arbeitslose Deutsche muss sich aber sehr warm anziehen. Er kann in Jobs unter Qualifikation und unter einen verträglichen Lohn bei einem Seelenverkäufer gezwungen werden. Das war ja auch der Sinn der ganzen Arbeitsmarktreformen.

Schwabenpower
10.03.2019, 14:49
Das wirft jetzt gleich mehrere Fragen auf.

- wie lange werden die das durchhalten?
- haben die überhaupt Bock auf sowas (lebenslang)?
- haben die dafür die teuren Schlepper bezahlt?
- ist das für die in Anbetracht einer lebenslangen Sofortrente nicht wirtschaftlich reiner Wahnsinn, Drecksarbeiten zu machen?
- werden die nicht irgendwann mal eine Scheißwut aufs System kriegen und dann die optimalen Fußsoldaten für Bonzenruandisierung und Umsturz sein?
Es ist doch völlig egal, wie lange die durchhalten, der nächste steht bereit. Sozusagen Einwegflüchtlinge.

Der Rest ist mir unbekannt. Ich gehe aber davon aus, daß kein Familienvater dabei ist, für die lohnt es sich nicht.

Weiterhin gehe ich davon aus, daß es sich um Unorganisierte bzw. Unbetreute handelt. An solche traut sich das Arbeitsamt heran.

Es werden auch eher keine Musels sein.

Hay
10.03.2019, 14:57
Das wirft jetzt gleich mehrere Fragen auf.

- wie lange werden die das durchhalten?
- haben die überhaupt Bock auf sowas (lebenslang)?
- haben die dafür die teuren Schlepper bezahlt?
- ist das für die in Anbetracht einer lebenslangen Sofortrente nicht wirtschaftlich reiner Wahnsinn, Drecksarbeiten zu machen?
- werden die nicht irgendwann mal eine Scheißwut aufs System kriegen und dann die optimalen Fußsoldaten für Bonzenruandisierung und Umsturz sein?

Die sind von den Arbeitgebern doch nicht als lebenslange Arbeitskräfte gedacht, zumindest die meisten von ihnen nicht. Gedacht sind sie solange, wie die Lohnsubventionen der Arbeitsagentur aus den Versichertenmitteln der Arbeitslosengeldversicherung an die Arbeitgeber gezahlt werden oder sich sonstige Vorteile ergeben wie zum Beispiel Zuschläge für öffentliche Aufträge (ein Kriterium ist die interkulturelle Öffnung eines Betriebes mit soundsoviel Migranten als Arbeitnehmern) ergeben oder sonstige Coups wie die Erschließung neuer Käuferschichten (stelle einen Syrer oder Türken als Hilfsarbeiter im Lebensmittellager ein oder an der Kasse und schon kommt nicht nur die ganze Großfamilie, um dort einzukaufen). Für viele Asylbewerber bzw. Flüchtlinge, die genau wissen, dass ihnen irgendwo der Asylgrund abhanden gekommen ist (also nicht existiert), ist es eine prima Chance, an eine einklagbare, lebenslange Aufenthaltserlaubnis für Deutschland zu kommen (selbst wenn das Asylverfahren negativ ausgeht). Besonders die 3+2-Regelung erfreut sich großer Beliebtheit.:

Eine Win-Win-Situtation:
Für die Politiker - gibt gute Schlagzeilen
Für die Journalisten - können gute Schlagzeilen in ihrem Sinne produzieren
Für die Unternehmer - bekommen 50 Prozent des Lohnes aus Mitteln der Arbeitslosengeldversicherung plus weitere, variable Hilfen, ergibt eine Fördersumme von 70 - 75 Prozent des Lohnes für den Azubi, dazu noch den Zuschlag für öffentliche Aufträge und eine prima Presse, vorgelagerte Vorqualifikationen, also Langzeitpraktika sind für die Unternehmer ganz umsonst
Für die Flüchtlinge - bekommen Hilfe zum Lebensunterhalt in Form eines Facharbeiter - bis Hilfsarbeiterentgelts (Programm Wegebau), erhalten 5 Jahre Duldung in Deutschland unabhängig vom Asylverfahren, haben nach ihrem Abschluss noch ein halbes Jahr Zeit, sich irgendeine Stelle zu suchen, also auch Teilzeit in einer Dönerbude, müssen noch eineinhalb Jahre arbeiten und schon sind die 5 Jahre voll - Regelung nach dem Ausländerrecht - nach dem sie in den Genuß der dauerhaften und einklagbaren Aufenthaltserlaubnis für Deutschland gelangen. Ab da müssen sie auch nicht mehr arbeiten, um in Deutschland bleiben zu können.
Ach ja, und natürlich haben sie in dem halben Jahr Arbeitssuche auch Anrecht auf Arbeitslosengeld plus Aufstockung über Sozialhilfe bzw. Hartz IV und, falls der gefundene Job leider Gottes doch nur ein Teilzeitjob in der Dönerbude ist, auch ein Anrecht auf Aufstockung des Lebensunterhalts über Steuermittel.

Nur für den normalen Arbeitnehmer ist dies keine Win-Win-Situation. Leider.

Fortuna
10.03.2019, 15:39
Panzer? 1947? Stuttgart? Wo kann man das nachlesen?

Habe aus dem Gedächtnis zitiert und mich um ein Jahr vertan. Es war 1948 als die Besatzungsmacht in Stuttgart Tränengas und Panzer gegen Streikende einsetzte.

Je nach politischem Standort der "Geschichtsschreiber" wird das mal als "Einsatz für die Freiheit" oder eben auch als das was es letztlich war dargestellt.

Hier eine unverfängliche Version:

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/ein-generalstreik-der-keiner-sein-durfte


"....Der Streik vom 12. November, ökonomisch verursacht und sozial begründet, war insofern von einiger politischer Brisanz. Es ging letztlich um das ab 1949 als "soziale Marktwirtschaft" bezeichnete Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell der (späteren) Bundesrepublik. Die Besatzungsmächte begründeten ihre Restriktionen gegenüber den Gewerkschaftsführern natürlich nicht damit, auf Erhards freie Marktwirtschaft und nicht auf die Wirtschaftsdemokratie der Gewerkschaften setzen zu wollen, sondern verwiesen auf die "Stuttgarter Ereignisse". Dabei war es am 28. Oktober 1948 nach Streiks und Protesten für Preisregulierung, Lohnerhöhung und Mitbestimmung zu schweren Unruhen gekommen, bei denen die US-Militärpolizei Tränengas und Panzer eingesetzt hatte. General Clay war äußerst nervös und hatte kurzzeitig ein Ausgehverbot für die Bewohner der ganzen Stadt verhängt."
(https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/ein-generalstreik-der-keiner-sein-durfte)

Schwabenpower
10.03.2019, 15:43
Die sind von den Arbeitgebern doch nicht als lebenslange Arbeitskräfte gedacht, zumindest die meisten von ihnen nicht. Gedacht sind sie solange, wie die Lohnsubventionen der Arbeitsagentur aus den Versichertenmitteln der Arbeitslosengeldversicherung an die Arbeitgeber gezahlt werden oder sich sonstige Vorteile ergeben wie zum Beispiel Zuschläge für öffentliche Aufträge (ein Kriterium ist die interkulturelle Öffnung eines Betriebes mit soundsoviel Migranten als Arbeitnehmern) ergeben oder sonstige Coups wie die Erschließung neuer Käuferschichten (stelle einen Syrer oder Türken als Hilfsarbeiter im Lebensmittellager ein oder an der Kasse und schon kommt nicht nur die ganze Großfamilie, um dort einzukaufen). Für viele Asylbewerber bzw. Flüchtlinge, die genau wissen, dass ihnen irgendwo der Asylgrund abhanden gekommen ist (also nicht existiert), ist es eine prima Chance, an eine einklagbare, lebenslange Aufenthaltserlaubnis für Deutschland zu kommen (selbst wenn das Asylverfahren negativ ausgeht). Besonders die 3+2-Regelung erfreut sich großer Beliebtheit.:

Eine Win-Win-Situtation:
Für die Politiker - gibt gute Schlagzeilen
Für die Journalisten - können gute Schlagzeilen in ihrem Sinne produzieren
Für die Unternehmer - bekommen 50 Prozent des Lohnes aus Mitteln der Arbeitslosengeldversicherung plus weitere, variable Hilfen, ergibt eine Fördersumme von 70 - 75 Prozent des Lohnes für den Azubi, dazu noch den Zuschlag für öffentliche Aufträge und eine prima Presse, vorgelagerte Vorqualifikationen, also Langzeitpraktika sind für die Unternehmer ganz umsonst
Für die Flüchtlinge - bekommen Hilfe zum Lebensunterhalt in Form eines Facharbeiter - bis Hilfsarbeiterentgelts (Programm Wegebau), erhalten 5 Jahre Duldung in Deutschland unabhängig vom Asylverfahren, haben nach ihrem Abschluss noch ein halbes Jahr Zeit, sich irgendeine Stelle zu suchen, also auch Teilzeit in einer Dönerbude, müssen noch eineinhalb Jahre arbeiten und schon sind die 5 Jahre voll - Regelung nach dem Ausländerrecht - nach dem sie in den Genuß der dauerhaften und einklagbaren Aufenthaltserlaubnis für Deutschland gelangen. Ab da müssen sie auch nicht mehr arbeiten, um in Deutschland bleiben zu können.
Ach ja, und natürlich haben sie in dem halben Jahr Arbeitssuche auch Anrecht auf Arbeitslosengeld plus Aufstockung über Sozialhilfe bzw. Hartz IV und, falls der gefundene Job leider Gottes doch nur ein Teilzeitjob in der Dönerbude ist, auch ein Anrecht auf Aufstockung des Lebensunterhalts über Steuermittel.

Nur für den normalen Arbeitnehmer ist dies keine Win-Win-Situation. Leider.
Meine Antwort in der Langversion ;)

Bruddler
10.03.2019, 15:56
Habe aus dem Gedächtnis zitiert und mich um ein Jahr vertan. Es war 1948 als die Besatzungsmacht in Stuttgart Tränengas und Panzer gegen Streikende einsetzte.

Je nach politischem Standort der "Geschichtsschreiber" wird das mal als "Einsatz für die Freiheit" oder eben auch als das was es letztlich war dargestellt.

Hier eine unverfängliche Version:

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/ein-generalstreik-der-keiner-sein-durfte


"....Der Streik vom 12. November, ökonomisch verursacht und sozial begründet, war insofern von einiger politischer Brisanz. Es ging letztlich um das ab 1949 als "soziale Marktwirtschaft" bezeichnete Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell der (späteren) Bundesrepublik. Die Besatzungsmächte begründeten ihre Restriktionen gegenüber den Gewerkschaftsführern natürlich nicht damit, auf Erhards freie Marktwirtschaft und nicht auf die Wirtschaftsdemokratie der Gewerkschaften setzen zu wollen, sondern verwiesen auf die "Stuttgarter Ereignisse". Dabei war es am 28. Oktober 1948 nach Streiks und Protesten für Preisregulierung, Lohnerhöhung und Mitbestimmung zu schweren Unruhen gekommen, bei denen die US-Militärpolizei Tränengas und Panzer eingesetzt hatte. General Clay war äußerst nervös und hatte kurzzeitig ein Ausgehverbot für die Bewohner der ganzen Stadt verhängt."
(https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/ein-generalstreik-der-keiner-sein-durfte)

"Einsatz für die Freiheit" / "Freiheitskampf"...in der Tat, das wird immer wieder gerne genommen, das kommt an. :pfeif:

navy
10.03.2019, 16:53
Es wundert mich schon etwas wieso du über den IQ anderer Menschen sprichst, da dein IQ nachweislich nicht gerade yellow from the egg ist.


Neu mit Mega vielen accounts, also ein Betrüger, bist wohl bei soviel IQ sofort gesperrt worden

Ansuz
10.03.2019, 17:05
Nein, aber in diesem Falle schon. Es gibt genug ungelernte Deutsche. Die haben durch die quasi kostenlosen "Flüchtlinge" keine Chance auf dem Arbeitsmarkt.
Wieso schwafeln unsere Politiker eigentlich dauernd von freier Marktwirtschaft? Da werden staatliche Filetstücke an Heuschrecken verscherbelt, oder wie in diesem Falle einige Unternehmen indirekt subventioniert durch Bereitstellung kostenloser Arbeitskräfte. Also Wettbewerbsverzerrung. Wie soll man dieses derzeitige Wirtschaftsystem bezeichnen?

Schwabenpower
10.03.2019, 17:37
Wieso schwafeln unsere Politiker eigentlich dauernd von freier Marktwirtschaft? Da werden staatliche Filetstücke an Heuschrecken verscherbelt, oder wie in diesem Falle einige Unternehmen indirekt subventioniert durch Bereitstellung kostenloser Arbeitskräfte. Also Wettbewerbsverzerrung. Wie soll man dieses derzeitige Wirtschaftsystem bezeichnen?
Stamokap

Ansuz
10.03.2019, 17:46
Stamokap
Besten Dank für das Stichwort, lese mich gerade ein. Nach kurzem Überblick bereits bin ich geneigt, zuzustimmen. :D

Fortuna
10.03.2019, 17:46
Stamokap

Genau das Richtige für Arbeiterverräterpartei-Bonzen um ordentlich zu profitieren.

Antisozialist
10.03.2019, 17:46
Der arbeitslose Deutsche muss sich aber sehr warm anziehen. Er kann in Jobs unter Qualifikation und unter einen verträglichen Lohn bei einem Seelenverkäufer gezwungen werden. Das war ja auch der Sinn der ganzen Arbeitsmarktreformen.

Theoretisch ja. Aber viele Arbeitslosengeldbezieher wissen, wie sie sich bewerben müssen, dass sie weder Stellenangebote, noch Sanktionen abbekommen. Außerdem können sich Arbeitsplatzbesitzer in ihrer Freizeit für Arbeitsstellen bewerben, die anspruchsvoller sind. Soll der langzeitarbeitslose Soziologe etwa keine Kisten im Lager verräumen müssen? Und was ist mit den Flüchtlingsdarstellern und ihren Pseudo-Abschlüssen aus Schwarzafrika oder Kamelistan als Akademiker oder Handwerksmeister? Soll man denen etwa keine Kehrarbeiten zumuten dürfen?

Fortuna
10.03.2019, 17:51
Theoretisch ja. Aber viele Arbeitslosengeldbezieher wissen, wie sie sich bewerben müssen, dass sie weder Stellenangebote, noch Sanktionen abbekommen. Außerdem können sich Arbeitsplatzbesitzer in ihrer Freizeit für Arbeitsstellen bewerben, die anspruchsvoller sind. Soll der langzeitarbeitslose Soziologe etwa keine Kisten im Lager verräumen müssen? Und was ist mit den Flüchtlingsdarstellern und ihren Pseudo-Abschlüssen aus Schwarzafrika oder Kamelistan als Akademiker oder Handwerksmeister? Soll man denen etwa keine Kehrarbeiten zumuten dürfen?

Da besteht immer die Gefahr, daß die ihrem Sachbearbeiter stichhaltige Gegenargumente vorlegen.

Antisozialist
10.03.2019, 17:55
Da besteht immer die Gefahr, daß die ihrem Sachbearbeiter stichhaltige Gegenargumente vorlegen.

Deswegen werden gesetzliche Arbeitspflichten für alle Flüchtlingsdarsteller benötigt, damit der Sachbearbeiter nicht anders kann, als Messer-Ali einen Besen in die Hand zu drücken.

Ansuz
10.03.2019, 17:55
Da besteht immer die Gefahr, daß die ihrem Sachbearbeiter stichhaltige Gegenargumente vorlegen.
:D

Was für mich gar nicht geht ist ganz einfach der Umstand, daß langjährige Zwangseinzahler in die Sozialsysteme mit "Migranten", die nie eingezahlt haben, gleichgestellt werden.

Fortuna
10.03.2019, 18:02
Deswegen werden gesetzliche Arbeitspflichten für alle Flüchtlingsdarsteller benötigt, damit der Sachbearbeiter nicht anders kann, als Messer-Ali einen Besen in die Hand zu drücken.

Wir haben derzeit weder die Politiker, die solche Gesetze verabschieden, noch die Sachbearbeiter die für die Durchsetzung solcher Gesetze die Knochen hinhalten würden.

Politiker tun alles um es uns Deutschen so schwer wie möglich zu machen. Sachbearbeiter sind nicht lebensmüde.

Der normale anständige deutsche "Arbeitsdepp" wird halt verheizt, solange es ihn noch gibt.


Wenn er weg ist brennt der Laden.

Hay
10.03.2019, 19:49
Theoretisch ja. Aber viele Arbeitslosengeldbezieher wissen, wie sie sich bewerben müssen, dass sie weder Stellenangebote, noch Sanktionen abbekommen. Außerdem können sich Arbeitsplatzbesitzer in ihrer Freizeit für Arbeitsstellen bewerben, die anspruchsvoller sind. Soll der langzeitarbeitslose Soziologe etwa keine Kisten im Lager verräumen müssen? Und was ist mit den Flüchtlingsdarstellern und ihren Pseudo-Abschlüssen aus Schwarzafrika oder Kamelistan als Akademiker oder Handwerksmeister? Soll man denen etwa keine Kehrarbeiten zumuten dürfen?

Letzteren mutet man sie auch nicht zu. Außerdem scheinen Letztere auch nicht an den Kriterien "einfacher Wohnraum bei einfacher Ausstattung in einfacher Lage" oder "Vereinbarung, soundsoviele Bewerbungen zu schreiben" oder "zu soundsovielen Terminen beim Sachbearbeiter vom Jobcenter zu kommen" oder "Sanktionen bei Fernbleiben einer Qualifkationsmaßnahme wie z.B. dem Deutschkurs" oder "Annehmen eines Vermittlungsvorschlags/Jobs durch die Jobcenter, andernfalls Sanktionen" zu scheitern. Diese Daumenschrauben sind offensichtlich nach Meinung der Sachbearbeiter nicht integrationsfördernd. Da die Presse das genauso sieht, wird von Druckmitteln eben Abstand genommen.

Ach, ja, und da wäre ja auch noch die Residenzpflicht für Arbeitslose und Langzeitarbeitslose, sich an ihrem Wohnort auch tagsüber aufzuhalten. Schon bei Einkäufen im Nachbarort drohen bei Entdecken Sanktionen. Nun reisen Flüchtlinge aber so gerne zu ihren Stammesmitgliedern durch ganz Deutschland zur besten Vermittlungszeit, ebenfalls sanktionsfrei.

ladydewinter
17.03.2019, 18:33
Natürlich bevorzugen bundesdeutsche Wirtschaft, demokratische Politiker, Banken und MM Asländer. Weil die sollen ja sich hier vermehren, während Deutsche auf Kinder verzichten sollen, wegen CO2 und so.

Am Ende soll es gar keine Deutschen mehr geben, weil alle vermischt oder weggestorben sind.

Natürlich schlafen auch nur arme Deutsche unter Brücken, während die Kafriden und Samoa Wohnungen und Häuser beziehen sollen, die ihnen "dumme" Deutsche auf ihrem eigenen Territorium zuvor bauten.

Das ist NICHT die Schuld der Ausländer!!!


Wie kann man nur so blöd sein.

ladydewinter
17.03.2019, 18:39
Das auch. Bei dem Fall der Polen. Die "Flüchtlinge" besetzen Arbeitsplätze, die dann ein Deutscher nicht mehr bekommt und somit Hartz-IV bezieht.

Also doppelt Kosten: Subvention für den "Flüchtling" und Hartz-IV für den Deutschen. Statt nur Hartz-IV für den "Flüchtling"
Butter bei die Fische.
Wenn einer kommt oder kommen sollte sind sie in der Regel nicht für einen Handwerksberuf etc . gemacht.In Lu kanns du schauen wo das Kindergeld hingeht,in syrische Bäuche.Unser Küchenchef kommt aus Südafrika ,ein Bure ,er stellt keine Foufous ein.
Das Arbeitsamt vermittelt nur welche von denen ,wenn der Verdienst stimmt..

Schwabenpower
17.03.2019, 18:50
Butter bei die Fische.
Wenn einer kommt oder kommen sollte sind sie in der Regel nicht für einen Handwerksberuf etc . gemacht.In Lu kanns du schauen wo das Kindergeld hingeht,in syrische Bäuche.Unser Küchenchef kommt aus Südafrika ,ein Bure ,er stellt keine Foufous ein.
Das Arbeitsamt vermittelt nur welche von denen ,wenn der Verdienst stimmt..
Es geht um Hilfsarbeiten wie aufräumen und Steine schleppen. Nicht um handwerkliche Tätigkeiten.

ladydewinter
17.03.2019, 19:16
Es geht um Hilfsarbeiten wie aufräumen und Steine schleppen. Nicht um handwerkliche Tätigkeiten.
Vergiss es.

Muninn
17.03.2019, 21:05
Die deutsche Autoindustrie hat abgewirtschaftet. Das Rennen machen die Chinesen, Japaner, Inder und US-Tesla.

Das die Deutsche Autoindustrie kurz vor dem Zusammenbruch steht, daß höre ich mir schon seit fast 30 Jahren an.

Tesla wird, wenn alles gut läuft in naher Zukunft von einem Deutschen Hersteller aufgekauft.

Pelle
17.03.2019, 21:25
Das die Deutsche Autoindustrie kurz vor dem Zusammenbruch steht, daß höre ich mir schon seit fast 30 Jahren an.

Tesla wird, wenn alles gut läuft in naher Zukunft von einem Deutschen Hersteller aufgekauft.

heep!

Schwabenpower
17.03.2019, 22:08
Vergiss es.
Geht nicht. Sehe ich jeden Tag.

Francetic
20.03.2019, 23:38
Was hat man früher mit Volksverrätern gemacht?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65280&stc=1

Bert.Kunnert
26.03.2019, 05:29
Kann sich noch jemand an die Werbung im TV, auch bei den Privaten erinnern, die für die Einstellung von sogenannten "Geflüchteten" warb ? Mein Gott das waren Raketentechniker, Chefärzte und Staudammingenieure. Als raus kam das die Mehrheit Analphabeten waren, war auf einmal Schluss mit der Werbung. Warum wohl ? Beim Lügen ertappt ? Wahr ist, das die Mehrheit der "Flüchtlinge" nur das Ziel hatte, in die deutschen Sozialsysteme einzuwandern. Und das haben sie mit Bravour geschafft, nicht zuletzt mit der Unterstützung der Ämter. Die abschließende Frage bleibt, wie lange sich der Sozialstaat diese Wohltaten leisten kann ? Erste Anzeichen, wie Altersarmut werden noch Ignoriert. Denn wenn der Staat und die Regierung 5000€ im MOnat für einen unbegleiteten minderjährigen Vollbartflüchtling ausgibt, Rentner aber nur von 800€ im Schnitt über die Runden kommen müssen, dann stimmt etwas nicht mehr.

DUNCAN
26.03.2019, 05:37
Kann sich noch jemand an die Werbung im TV, auch bei den Privaten erinnern, die für die Einstellung von sogenannten "Geflüchteten" warb ? Mein Gott das waren Raketentechniker, Chefärzte und Staudammingenieure. Als raus kam das die Mehrheit Analphabeten waren, war auf einmal Schluss mit der Werbung. Warum wohl ? Beim Lügen ertappt ? Wahr ist, das die Mehrheit der "Flüchtlinge" nur das Ziel hatte, in die deutschen Sozialsysteme einzuwandern. Und das haben sie mit Bravour geschafft, nicht zuletzt mit der Unterstützung der Ämter. Die abschießende Frage bleibt, wie lange sich der Sozialstaat diese Wohltaten leisten kann ? Erste Anzeichen, wie Altersarmut werden noch Ignoriert. Denn wenn der Staat und die Regierung 5000€ im MOnat für einen unbegleiteten minderjährigen Vollbartflüchtling ausgibt, Rentner aber nur von 800€ im Schnitt über die Runden kommen müssen, dann stimmt etwas nicht mehr.Gerade Rentner wählen gern CDU und GRÜN. Sie bekommen, was sie bestellt haben.