PDA

Vollständige Version anzeigen : Bekloppte Werbung



Seiten : [1] 2

Rudi Rollmops
06.03.2019, 16:01
Laut meiner Wahrnehmung gibt es immer mehr dumme und oft unseriöse Werbung in Deutschland. Wir scheinen uns an den alltäglichen Beschiss gewöhnt zu haben und jeden Tag legen die durchgeknallten Werbeonkels und -tanten noch eine Schippe drauf um sich und das Volk zu verblöden.
Zum Beispiel die Telekom. Die verschickt am 06.03.2019 eine Massen-Werbemail, wie sie kaum dümmer sein könnte. In mieser unleserlicher Schrift werden ganz am unteren Ende des Textfeldes die vertraglichen Konditionen des beworbenen Angebote mehr versteckt als präsentiert, zudem sind die Konditionen weder fair noch wirklich allgemein verständlich.

Ich beschwere mich bei dem Telekom-Laden am gleichen Tag:



Thomas Schüller
Taunusstr. 50
63303 Dreieich

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

Betreff: Neues aus dem Doofikapitalismus Teil 1: öffentliche Kritik an unserilöser Telekomwerbung

Sehr geehrter Herr Dr. Strössner (Sprecher der Geschäftsführung Telekom Deutschland GmbH)
Sehr geehrte Damen und Herren
Guten Tag Telekom

am Mittwoch, 06. März 2019 um 14:01 Uhr erhalte ich von der Telekom AG die Werbemail mit dem Betreff " MagentaTV 6 Monate inkl. Media Receiver zum Aktionspreis!"

Mit Werbemails habe ich es nicht so, mit Kaufen oder Verträge abschließen auch nicht, weil beides kostet mich meine wertvolle Lebenszeit und ein Geld, dass ich nur leider in meiner mir wertvollen Lebenszeit auf Grund der m.E. generell miesen Joblage nicht gescheit verdienen kann. Also kann ich es inzwischen gar nicht mehr ab, wenn mit unlauteren Methoden meiner Wenigkeit Sachen auf´s Auge gedrückt werden sollen, für die ich keinen oder nur geringen Bedarf habe.

Deswegen mache ich also keine Freudensprünge, als ich die in Anlage 1 benannte Werbemail bekomme. Deutlich lieber wären mir faire Jobangebote, die mich und andere Menschen glauben lassen könnten, dass es so dann und wann noch Menschen bzw. Firmen gibt, die an uns und unseren Kenntnissen, Fähigkeiten und Arbeitswillen Interesse hätten und nicht nur beständig uns das Geld aus der Tasche ziehen wollen, das immer mehr Menschen nicht mehr gescheit erwerben können während in diesem Doofi-Kapitalismus dumme Reiche immer reicher und immer dümmer werden (um den von ihnen angerichteten asozialen Schwachsinn noch ertragen zu können).

Was mich dann zusätzlich fuchst an ihrer in Anlage 1 dokumentierten Werbemail ist die sehr unfaire und teils schlichtweg blöde Art, wie die Telekom ihre potentiellen Kunden zu behandeln sucht.

1. Beispiel:

Am unteren Ende des Textfeldes erfolgen miserabel lesbare Infos zur Berechtigung der Werbung und den angebotenen Vertragsbedingungen, eine Kostprobe: (...)

Ich hoffe ihr ominöses Magenta TV kann mit deutlich besseren für die Augen freundlicheren Qualitäten aufwarten, sonst sollte sich die Telekom ein neues Geschäftsfeld suchen.

2. Beispiel:

Magenta TV wird in den ersten 6 Monaten der Vertragslaufzeit zum Aktionspreis angeboten. Das geht in Ordnung, was nicht in Ordnung geht, dass die diesen Aktionspreis betreffenden 19,95 € Monatsgebühr groß und fett dargestellt, die im Anschloss an diese Aktion folgenden 39,95 € mtl. Gebühr in einer Schriftgröße präsentiert werden, die gerade mal 1/5 der Größe des Aktionspreises ausmacht.

Um die 6 Monate zu 19,95 € Monatsgebühr macht die Telekom ein Riesengeschiss, die im Anschluss an diese Aktion folgenden 39,95 € mtl, die wegen der Vertragslaufzeit von 24 Monaten immerhin 18 Monate berappt werden müssen, die werden quasi fast versteckt. Zu allem Überfluss stimmt das noch nicht mal mit diesen 39,95 € mtl. für die Zeit nach der Aktion, denn es kommen nach dem Aktionszeitraum 4,95 €/Monat für den UHD-Receiver hinzu, so dass die Gebühr 44,95 €/Monat. kostet.

Vielleicht lesen die Werbetreibenden der Telekom bzw. deren Werbepartner künftig erst mal die Konditionen der Angebote, die sie da so unredlich zu bewerben suchen (?) und vielleicht versucht aus diesem Grund die etwas unkommunikative Telekom die von ihr gestalteten Konditionen so lesbar zu gestalten, dass der Normalbürger die goutieren kann ohne Augenkrämpfe befürchten zu müssen.

3. Beispiel:

So dumme Sprüche wie "Alle sind # dabei" taugen für die Tonne, denn nie und nimmer wollen oder können alle dabei sein. Es gibt wegen dem aktuell grassierenden Superdoofi-Kapitalismus inzwischen genügend arme Teufel in Deutschland, die sich nur noch sehr wenig leisten können, das werden jeden Tag mehr und das sollten auch die Werbeonkels der Telekom mitbekommen haben, so denn sie nicht hinter dem Mond leben.

Insofern wäre die Telekom gut beraten, wenn sie ihr mit dieser bekloppten Werbemail inszeniertes Volksverblödungsprogramm sofort einstellen würde, denn nur reiche und dumme Nasen können kaufen wie blöde. Und auch das macht nicht jeden glücklich.

4. Beispiel:

Viel verwirrender als de gesamten Konditionen (die ich aus Platzgründen nicht komplett zitiert habe) geht es nicht mehr als wie bei Magenta TV von Telekom. Ein willkürlich angerührter Mischmasch aus verschiedenen Tarifen für verschiedenste Teilaspekte zu unterschiedlichen Laufzeiten, mal Miete für den Router, mal für den UHD-Receiver, dann wieder abgefedert durch eine Gutschrift aber nur wenn....
Das ist alles unnötig intransparent und ganz einfach nur noch doof.

Telekom sucht und braucht scheinbar Doofe, um verkaufen zu können. Wer bei Telekom Kunde ist, kann nicht intelligent sein, denn intelligente Menschen mit halbwegs soliden Ansprüchen an ein ethisch fundiertes Geschäftsgebaren lassen sich nicht so billig verarschen, wie die Telekom sich und ihre Kunden zu verarschen sucht. Das mag im Doofi-Kapitalismus keine Seltenheit sein, da prostituieren sich viele, lügt die Politik und nicht wenige Medien und schweigen die Kirchen zu all dem Beschiss.

Ich finde das widerlich.

Viele Grüße, Thomas Schüller

P.S. Diese Beschwerde wird auch ein wenig im Netz vertickert, z.B.:

http://politopia.de/forum/index.php?thread/19301-dumme-und-unseri%C3%B6se-werbung/&postID=1003474#post1003474
http://politikarena.net/showpost.php?p=1171969&postcount=1
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=67999

Pelle
06.03.2019, 16:13
Laut meiner Wahrnehmung gibt es immer mehr dumme und oft unseriöse Werbung in Deutschland. Wir scheinen uns an den alltäglichen Beschiss gewöhnt zu haben und jeden Tag legen die durchgeknallten Werbeonkels und -tanten noch eine Schippe drauf um sich und das Volk zu verblöden.
Zum Beispiel die Telekom. Die verschickt am 06.03.2019 eine Massen-Werbemail, wie sie kaum dümmer sein könnte. In mieser unleserlicher Schrift werden ganz am unteren Ende des Textfeldes die vertraglichen Konditionen des beworbenen Angebote mehr versteckt als präsentiert, zudem sind die Konditionen weder fair noch wirklich allgemein verständlich.

Ich beschwere mich bei dem Telekom-Laden am gleichen Tag:

Na und?! Wenn die Werbung schlecht ist, werden diese Firmen auch verschwinden und damit ist das Problem gelöst. Die Seite von der Telekom tönt mich nicht an, deshalb besuche ich sie sehr selten.

kiwi
06.03.2019, 16:20
Na und?! Wenn die Werbung schlecht ist, werden diese Firmen auch verschwinden und damit ist das Problem gelöst. Die Seite von der Telekom tönt mich nicht an, deshalb besuche ich sie sehr selten.

Die Seite von der Telekom tönt mich nicht an, deshalb besuche ich sie sehr selten. -- mich macht sie richtig wuschig :irre:

Rudi Rollmops
06.03.2019, 16:27
Die Seite von der Telekom tönt mich nicht an, deshalb besuche ich sie sehr selten. -- mich macht sie richtig wuschig :irre:

Tja wenn die Telefon-Sex-Oma befiehlt "Ruf mich an!" bleibt keine Kiwi trocken.... :crazy:

Rudi Rollmops
15.11.2019, 17:03
Im Kapitalismus soll gekauft werden wie blöde.
Der Kabarettist Volker Pispers hat das mal so treffend ausgedrückt:

Wir sollen Dinge kaufen, die wir nicht brauchen von einem Geld, das wir nicht gaben um Menschen imponieren zu können, die wir nicht mögen...

Damit so viel Mist an den Mann(die Frau gebracht werden kann,
wird mit oft dummer bis sehr dummer Werbung geworben wie blöde.
Das kann in diesem Thread ein wenig beackert werden.

Rudi Rollmops
15.11.2019, 17:04
Damit so viel Mist an den Mann / die Frau gebracht werden kann,
wird mit oft dummer bis sehr dummer Werbung geworben wie blöde.
Das kann in diesem Thread ein wenig beackert werden.

Im Kapitalismus soll gekauft werden wie blöde.
Der Kabarettist Volker Pispers hat das mal so treffend ausgedrückt:

Wir sollen Dinge kaufen, die wir nicht brauchen von einem Geld, das wir nicht gaben um Menschen imponieren zu können, die wir nicht mögen...

Damit so viel Mist an den Mann(die Frau gebracht werden kann,
wird mit oft dummer bis sehr dummer Werbung geworben wie blöde.
Das kann in diesem Thread ein wenig beackert werden.


Noch 6 Wochen bis Weihnachten und es gibt jede Menge Scheiß-Werbung, ein Beispiel:


Lieber Thomas,
hast Du bereits mit den ersten Weihnachtsvorbereitungen begonnen?
Nein?! Dann wird es jetzt höchste Zeit!
Wir haben 3 hervorragende Gründe für Dich, warum Du unbedingt schon jetzt Deine Weihnachtsgeschenke gestalten solltest!
Grund 1: Mit unserem Rabatt-Special sparst Du bis zu 25%* auf ALLES!
Grund 2: Ab 80€ Bestellwert zahlst Du keine Versandkosten!*
Grund 3: Du kannst die Vorweihnachtszeit entspannt genießen!
› Rabatt einlösen!

Viel Freude beim Verschenken wünscht Dir Dein myphotobook Team

Meine Antwort:

Hallo liebe Leute von Fotokasten,
eure Tipps taugen nichts - jedenfalls nicht auf meine Person bezogen. :banana:
a) ich habe noch keinerlei Vorbereitungen zu Weihnachten getroffen
b) mache ich mir aber überhaupt nichts aus dem ganzen Weihnachtsrummel
c) bin ich auf Grund dieses verschissenen Kapitalismus und der damit verbundenen Abzocke ohne guten Job, deswegen eine arme Sau und kann mir mur wenig leisten.
d) auf Grund von c) ist ein Mindestbestellwert von 80 Euro, ab dem ich bei euch keine Versandkosten mehr bezahlen müsste, fern jeglicher Ausgabemöglichkeit.
Eure Werbefuzzies scheinen sich einzubilden, dass der Rest der Menschheit im Geld schwimmt, aber das ist dann deren Problem, wenn die nicht mehr klar mitbekommen, was in diesem Scheißland läuft
Na ja, ich wünsche euch schöne Weihnachten ohne diesen ganzen Einkaufs bzw. Verkaufsrummel.
Viele Grüße, Thomas
P.S: Ich finde es Scheiße, wenn ihr mich mit "Lieber Thomas" anfunkt und somit einen auf vertraulich macht, dann aber keine direkte Antwort auf eure ignorante Massen-Mail möglich ist.

So ein Beschiss zusammen mit den üblichen stinklangweiligen Werbesprüchen kann einem Weihnachten schwer versauern.
Wenn ihr von Fotokasten schon nicht zuhören könnt, dann vielleicht andere:

http://politikarena.net/showpost.php?p=1221057&postcount=139

kiwi
15.11.2019, 17:12
Im Kapitalismus soll gekauft werden wie blöde.
Der Kabarettist Volker Pispers hat das mal so treffend ausgedrückt:

Wir sollen Dinge kaufen, die wir nicht brauchen von einem Geld, das wir nicht gaben um Menschen imponieren zu können, die wir nicht mögen...

Damit so viel Mist an den Mann(die Frau gebracht werden kann,
wird mit oft dummer bis sehr dummer Werbung geworben wie blöde.
Das kann in diesem Thread ein wenig beackert werden.

Von Werbung egal für was und zu welchem Zweck lasse ich mich nicht verführen, genau so wenig von der Spendenbettelei für die armen, sehr armen die so kurz vor Weihnacht am verhungern sind.

Rudi Rollmops
15.11.2019, 17:30
Von Werbung egal für was und zu welchem Zweck lasse ich mich nicht verführen, genau so wenig von der Spendenbettelei für die armen, sehr armen die so kurz vor Weihnacht am verhungern sind.

Gut so. Spenden kann man, wenn man das Geld hat, aber dann nur an Vereine, die auch politisch was taugen, nicht den Kapitalisten oder der veschissenen Merkel-Politik in den Arsch kriechen und die ehrlich die echten Ursachen der Probleme erkennen und benennen, die sie angeblich lösen wollen. Wenn helfen und dafür spenden, dann richtig.

Und wenn ich mir dann vor Augen halte, dass z.B. die Geschäftsführerin von "Brot für die Welt" die Frau Pfarrerin Füllkrug-Weitzel fast 150 000 Euro im Jahr Gehalt (einschließlich Zulagen) bekommt, dann kotze ich lieber diesen verlogenen Arschlöchern die Spendentüte voll und gebe mein Geld direkt an arme Teufel.

Antisozialist
15.11.2019, 17:50
Gut so. Spenden kann man, wenn man das Geld hat, aber dann nur an Vereine, die auch politisch was taugen, nicht den Kapitalisten oder der veschissenen Merkel-Politik in den Arsch kriechen und die ehrlich die echten Ursachen der Probleme erkennen und benennen, die sie angeblich lösen wollen. Wenn helfen und dafür spenden, dann richtig.

Und wenn ich mir dann vor Augen halte, dass z.B. die Geschäftsführerin von "Brot für die Welt" die Frau Pfarrerin Füllkrug-Weitzel fast 150 000 Euro im Jahr Gehalt (einschließlich Zulagen) bekommt, dann kotze ich lieber diesen verlogenen Arschlöchern die Spendentüte voll und gebe mein Geld direkt an arme Teufel.

Die Dame hat sich ihren Krug voll gemacht, aber könnten und wollten Sie deren Aufgaben für das Gehalt übernehmen?

Kikumon
15.11.2019, 17:54
Gut so. Spenden kann man, wenn man das Geld hat, aber dann nur an Vereine, die auch politisch was taugen,

Für mich war Deutsche Stiftung Denkmalschutz die einzige Stiftung, die mein hart erarbeitetes Geld verdiente. Sie hat überall in Deutschland (nach der Wende sehr viel im Osten) geholfen, schöne Dinge wieder wunderschön herzurichten.

Als Rentnerin spende ich nicht mehr.

Antisozialist
15.11.2019, 18:04
Im Kapitalismus soll gekauft werden wie blöde.
Der Kabarettist Volker Pispers hat das mal so treffend ausgedrückt:

Wir sollen Dinge kaufen, die wir nicht brauchen von einem Geld, das wir nicht gaben um Menschen imponieren zu können, die wir nicht mögen...

Damit so viel Mist an den Mann(die Frau gebracht werden kann,
wird mit oft dummer bis sehr dummer Werbung geworben wie blöde.
Das kann in diesem Thread ein wenig beackert werden.


Noch 6 Wochen bis Weihnachten und es gibt jede Menge Scheiß-Werbung, ein Beispiel:

Meine Antwort:

Werbemails kann man auch einfach löschen, ohne sich vorher gelesen und beantwortet zu haben. Dann würde Ihnen auch mehr Zeit für Arbeit und Ausbildung bleiben.

Rudi Rollmops
15.11.2019, 18:33
Werbemails kann man auch einfach löschen, ohne sich vorher gelesen und beantwortet zu haben. Dann würde Ihnen auch mehr Zeit für Arbeit und Ausbildung bleiben.

Dumme Werbemails kann man auch ganz einfach unterlassen.

Kaktus
15.11.2019, 19:18
Im Kapitalismus soll gekauft werden wie blöde.
Der Kabarettist Volker Pispers hat das mal so treffend ausgedrückt:

Wir sollen Dinge kaufen, die wir nicht brauchen von einem Geld, das wir nicht gaben um Menschen imponieren zu können, die wir nicht mögen...

Damit so viel Mist an den Mann(die Frau gebracht werden kann,
wird mit oft dummer bis sehr dummer Werbung geworben wie blöde.
Das kann in diesem Thread ein wenig beackert werden.


Noch 6 Wochen bis Weihnachten und es gibt jede Menge Scheiß-Werbung, ein Beispiel:

Meine Antwort:
Ich schenke nur noch meinen Enkeln was, und da vorzugsweise einen Kurs in der Musikschule oder Freikarten für den Kletterpark etc.

tabasco
15.11.2019, 19:33
Alle sind sich sicher, dass Werbung wirkt.

Und alle sind sich sicher, völlig unbeeinflusst von der Werbung zu handeln.

Ich liebe Werbung. Nur Menschen haben so etwas, wie Marken.

latrop
15.11.2019, 19:37
Es gibt da eine Firma in der Oberpfalz.

Wenn du etwas bestellst, bekommst du sofort einen neuen Katalog, bevor die bestellte Ware ausgeliefert wird, möglichst mit Gutschein, damit du noch mehr bestellst.

Deutschmann
15.11.2019, 19:38
Alle sind sich sicher, dass Werbung wirkt.

Und alle sind sich sicher, völlig unbeeinflusst von der Werbung zu handeln.

Ich liebe Werbung. Nur Menschen haben so etwas, wie Marken.

Stimmt. Werbung wirkt - auch manchmal in die andere Richtung.
Ein Hersteller hat so eine beschissene Werbung in Umlauf gebracht, dass ich dessen Produkt nicht mehr kaufe. :D

laurin
15.11.2019, 20:05
Stimmt. Werbung wirkt - auch manchmal in die andere Richtung.
Ein Hersteller hat so eine beschissene Werbung in Umlauf gebracht, dass ich dessen Produkt nicht mehr kaufe. :D

Das geht mir bei mehreren Produkten so.

Minimalphilosoph
15.11.2019, 20:13
Alle sind sich sicher, dass Werbung wirkt.

Und alle sind sich sicher, völlig unbeeinflusst von der Werbung zu handeln.

Ich liebe Werbung. Nur Menschen haben so etwas, wie Marken.

Man möge mal begrifflich definiert nachschlagen: Werbung und Suggestion sind nicht das Gleiche.

Nopi
15.11.2019, 20:14
Gut so. Spenden kann man, wenn man das Geld hat, aber dann nur an Vereine, die auch politisch was taugen, nicht den Kapitalisten oder der veschissenen Merkel-Politik in den Arsch kriechen und die ehrlich die echten Ursachen der Probleme erkennen und benennen, die sie angeblich lösen wollen. Wenn helfen und dafür spenden, dann richtig.

Und wenn ich mir dann vor Augen halte, dass z.B. die Geschäftsführerin von "Brot für die Welt" die Frau Pfarrerin Füllkrug-Weitzel fast 150 000 Euro im Jahr Gehalt (einschließlich Zulagen) bekommt, dann kotze ich lieber diesen verlogenen Arschlöchern die Spendentüte voll und gebe mein Geld direkt an arme Teufel.


Ich fand Deinen Brief an den Photobook erst zu heftig - zu unfreundlich. Aber später fand ich den witzig. Ich kann Deine Wut darüber verstehen. Nur , es wäre wohl für einen zuträglicher sich nicht mit jeder Werbung / Spam zu beschäftigen. Aber mal ist es sicher gut. Ich wollte Dich zu Deiner Meinung fragen zu den Vereinen wie Samariter Bund oder DGB oder Greenpeace , wenn diese in der Innenstadt Stände aufbauen und Leute ansprechen . Manche sowie der Samariter Bund gehen auch von Tür zu Tür um Spender zu bekommen. Was hälst du davon, wenn sie Leuten in der Stadt Spenden aufschwatzen ? Ohne sich zu fragen ob sich das die Personen, die sie zum Spenden drängen, sich das überhaupt leisten können.

Antisozialist
15.11.2019, 20:16
Dumme Werbemails kann man auch ganz einfach unterlassen.

Tut aber niemand, weil man die so billig versenden kann. Wenn ich meine Werbemails alle lesen und beantworten würde, käme ich wie Sie zu nichts.

Antisozialist
15.11.2019, 20:18
Ich fand Deinen Brief an den Photobook erst zu heftig - zu unfreundlich. Aber später fand ich den witzig. Ich kann Deine Wut darüber verstehen. Nur , es wäre wohl für einen zuträglicher sich nicht mit jeder Werbung / Spam zu beschäftigen. Aber mal ist es sicher gut. Ich wollte Dich zu Deiner Meinung fragen zu den Vereinen wie Samariter Bund oder DGB oder Greenpeace , wenn diese in der Innenstadt Stände aufbauen und Leute ansprechen . Manche sowie der Samariter Bund gehen auch von Tür zu Tür um Spender zu bekommen. Was hälst du davon, wenn sie Leuten in der Stadt Spenden aufschwatzen ? Ohne sich zu fragen ob sich das die Personen, die sie zum Spenden drängen, sich das überhaupt leisten können.

Spendensammler in der Innenstadt sind aufdringlich. Da sind mir Werbemails lieber, da ungelesen löschbar.

Minimalphilosoph
15.11.2019, 20:18
Tut aber niemand, weil man die so billig versenden kann. Wenn ich meine Werbemails alle lesen und beantworten würde, käme ich wie Sie zu nichts.

DAS ist der Trick...Ich fühle viel Freizeit ab morgen...Ich sage dem Zuhören, zusehen, losrennen der Werbung ab..

Nopi
15.11.2019, 20:34
Spendensammler in der Innenstadt sind aufdringlich. Da sind mir Werbemails lieber, da ungelesen löschbar.


Ja, ich weiß. Ich überlege auch schon vorher wenn ich sie sehe, wie ich sie am besten abweisen kann. Am besten so tun als sehe man sie nicht und weiter auch wenn man angesprochen wird. Früher habe ich mich auch ein paar Mal in ein Gespräch verwickeln lassen. Ich frage mich halt , wer diese armen Leute los schickt. Und warum sie sich das antun, denn die meisten Leute - so habe ich das beobachtet - rennen auch an denen vorbei. Manche rennen gar richtig los, wenn sie auf sie zu kommen. :D Sie könnten ja auch Flugzettel mit Spendenaufrufen verteilen, das wäre ja okay. Aber nicht einem gleich einen Spendenvertrag aufdrängen.
Vor vielen Jahren war bei mir so ein Samariter Bund Tür Junge ( also der war schon um die 20-25 Jahre alt ) bei mir vor der Tür. Der hatte mich richtig blöde angemacht, nur weil ich keinen Vertrag machen wollte.


Mich beeinflusst Werbung so gut wie gar nicht, egal ob auf Prospekten, in Fernsehen, im Radio, im Internet.

Rudi Rollmops
15.11.2019, 20:37
Das geht mir bei mehreren Produkten so.

Mit auch. :D

Systemhandbuch
15.11.2019, 20:39
Man möge mal begrifflich definiert nachschlagen: Werbung und Suggestion sind nicht das Gleiche.

Das stimmt! Schlimmer wird es, wenn subliminale Botschaften mit eingearbeitet werden. Zwar keine Werbung, aber das war 2009 einer der Klassiker:

Bei 00:53 ganz kurz das Nachdenken anfangen (also nicht Du, sondern allgemein).;)

Ein Sekundenbruchteil Werbung für ein neues Sicherheitspaket.:haha:

https://www.spiegel.de/video/video-47449.html

Nationalix
15.11.2019, 20:44
Ja, ich weiß. Ich überlege auch schon vorher wenn ich sie sehe, wie ich sie am besten abweisen kann. Am besten so tun als sehe man sie nicht und weiter auch wenn man angesprochen wird. Früher habe ich mich auch ein paar Mal in ein Gespräch verwickeln lassen. Ich frage mich halt , wer diese armen Leute los schickt. Und warum sie sich das antun, denn die meisten Leute - so habe ich das beobachtet - rennen auch an denen vorbei. Manche rennen gar richtig los, wenn sie auf sie zu kommen. :D Sie könnten ja auch Flugzettel mit Spendenaufrufen verteilen, das wäre ja okay. Aber nicht einem gleich einen Spendenvertrag aufdrängen.
Vor vielen Jahren war bei mir so ein Samariter Bund Tür Junge bei mir vor der Tür. Der hatte mich richtig blöde angemacht, nur weil ich keinen Vertrag machen wollte.


Mich beeinflusst Werbung so gut wie gar nicht, egal ob auf Prospekten, in Fernsehen, im Radio, im Internet.

Meistens sind es unbezahlte Praktikanten, die in Einkaufsstraßen und Fußgängerzonen die Passanten ansprechen müssen.

Einmal hat mich ein junger Mann von irgendeiner Tierschutzorganisation angesprochen und gefragt ob ich Tiere mag. Als ich dann sagte "ja, am liebsten gegrillt" hat er ziemlich dumm geguckt. :D

Nationalix
15.11.2019, 20:48
Das stimmt! Schlimmer wird es, wenn subliminale Botschaften mit eingearbeitet werden. Zwar keine Werbung, aber das war 2009 einer der Klassiker:

Bei 00:53 ganz kurz das Nachdenken anfangen (also nicht Du, sondern allgemein).;)

Ein Sekundenbruchteil Werbung für ein neues Sicherheitspaket.:haha:

https://www.spiegel.de/video/video-47449.html

:hmm: Ich habe nichts bemerkt.

Nopi
15.11.2019, 20:49
Meistens sind es unbezahlte Praktikanten, die in Einkaufsstraßen und Fußgängerzonen die Passanten ansprechen müssen.

Einmal hat mich ein junger Mann von irgendeiner Tierschutzorganisation angesprochen und gefragt ob ich Tiere mag. Als ich dann sagte "ja, am liebsten gegrillt" hat er ziemlich dumm geguckt. :D


Ich hätte gedacht, die bekommen dafür Geld. Je mehr sie finden zum Spenden um so mehr bekommen sie. Kann man beim DGB ein Praktikum machen oder beim Samariter- Bund ? Möglich. Ich finde wie gesagt, sie sollten Leuten nichts aufdrängen.
Lieber Flugzettel verteilen. Wirkt auf mich einfach nicht vertrauenserweckend solche Aktion. (Ansprechen und Zeit rauben ).

Rudi Rollmops
15.11.2019, 20:51
Ich fand Deinen Brief an den Photobook erst zu heftig - zu unfreundlich. Aber später fand ich den witzig. Ich kann Deine Wut darüber verstehen. Nur , es wäre wohl für einen zuträglicher sich nicht mit jeder Werbung / Spam zu beschäftigen.

Was mich an dieser Art Werbung stört, dass einfach ungefragt vorausgesetzt wird, dass man nichts besseres zu tun hätte als denen das Lager leer zu kaufen und dass man genügend Geld für diesen dann doch meist schwachsinnigen Konsum hätte. Die Interessieren sich einen Dreck für die Belange, die man als Mensch allgemein hat und haben darf, es geht ihnen ausschließlich Ignorant um das eigene Geschäft.
Wenn die sich dann angesichts dieser Ignoranz noch mit "Lieber Herr Soundso" einzuschleimen versuchen, könnte ich zurück treten. Verbal mache ich das ab und zu.


Ich wollte Dich zu Deiner Meinung fragen zu den Vereinen wie Samariter Bund oder DGB oder Greenpeace , wenn diese in der Innenstadt Stände aufbauen und Leute ansprechen . Manche sowie der Samariter Bund gehen auch von Tür zu Tür um Spender zu bekommen. Was hälst du davon, wenn sie Leuten in der Stadt Spenden aufschwatzen ? Ohne sich zu fragen ob sich das die Personen, die sie zum Spenden drängen, sich das überhaupt leisten können.

Diese Spendenbettelei finde ich total übel. De facto zahlen die meisten Menschen mehr als genüg Steuern, so dass dieser dumme deutsche Staat genügend Geld für das Soziale und sonstige gemeinnützige Belange hat. Es ist ein Unding, dass die per Steuer /und oft auch niedrigen Löhnen/Renten) abgezockten Bürger/innen dann noch zusätzlich für die dicken unnötigen Löcher via Spenden aufkommen sollen oder in Form unbezahlter Arbeit den Karren aus dem Dreck ziehen sollen, in den ihn die korrupte Politik und habgierige Eliten fahren.

DRK, ASB etc. sehe ich da als feige angerpasste Helfershelfer in diesem miesen ungerechten Spiel, keinen Cent bekommen die von mir, stattdessen jede Menge Ärger (z.B. der ASB Westhessen, dem ich die versuchte Ausbeutung von ehrenamtlich tätigen Menschen im Hausnotuf-Service nachweisen konnte - davon noch was in einem anderen Thread). Keinen Cent bekommen diese Ausbeutervereine von mir.

Rudi Rollmops
15.11.2019, 20:53
Ich hätte gedacht, die bekommen dafür Geld. Je mehr sie finden zum Spenden um so mehr bekommen sie. Kann man beim DGB ein Praktikum machen oder beim Samariter- Bund ? Möglich. Ich finde wie gesagt, sie sollten Leuten nichts aufdrängen.
Lieber Flugzettel verteilen. Wirkt auf mich einfach nicht vertrauenserweckend solche Aktion. (Ansprechen und Zeit rauben ).

Diese Werber werden in aller Regel bezahlt, ich habe schon mehrfach Jobangebote in dieser Art für Studierende wahr genommen. Da kann man so im, die 2200 € im Monat verdienen. De facto zahlt jemand, der sich so werben lässt, das erste Jahr mit seinem Mitgliedsbeitrag oder Spende die Werbungskosten.

Nationalix
15.11.2019, 20:55
Ich hätte gedacht, die bekommen dafür Geld. Je mehr sie finden zum Spenden um so mehr bekommen sie. Kann man beim DGB ein Praktikum machen oder beim Samariter- Bund ? Möglich. Ich finde wie gesagt, sie sollten Leuten nichts aufdrängen.
Lieber Flugzettel verteilen. Wirkt auf mich einfach nicht vertrauenserweckend solche Aktion. (Ansprechen und Zeit rauben ).

Es laufen auch Mitarbeiter von Rettungsdiensten wie ASB und Johanniter als Sanitäter verkleidet rum, klingeln sich durch die Häuser und verkaufen Mitgliedschaften in deren Vereinen. Bevorzugt an ältere Leute mit dem Argument, dass ihnen im Notfall schneller geholfen wird.

Nopi
15.11.2019, 20:56
Was mich an dieser Art Werbung stört, dass einfach ungefragt vorausgesetzt wird, dass man nichts besseres zu tun hätte als denen das Lager leer zu kaufen und dass man genügend Geld für diesen dann doch meist schwachsinnigen Konsum hätte. Die Interessieren sich einen Dreck für die Belange, die man als Mensch allgemein hat und haben darf, es geht ihnen ausschließlich Ignorant um das eigene Geschäft.
Wenn die sich dann angesichts dieser Ignoranz noch mit "Lieber Herr Soundso" einzuschleimen versuchen, könnte ich zurück treten. Verbal mache ich das ab und zu.



Diese Spendenbettelei finde ich total übel. De facto zahlen die meisten Menschen mehr als genüg Steuern, so dass dieser dumme deutsche Staat genügend Geld für das Soziale und sonstige gemeinnützige Belange hat. Es ist ein Unding, dass die per Steuer /und oft auch niedrigen Löhnen/Renten) abgezockten Bürger/innen dann noch zusätzlich für die dicken unnötigen Löcher via Spenden aufkommen sollen oder in Form unbezahlter Arbeit den Karren aus dem Dreck ziehen sollen, in den ihn die korrupte Politik und habgierige Eliten fahren.

DRK, ASB etc. sehe ich da als feige angerpasste Helfershelfer in diesem miesen ungerechten Spiel, keinen Cent bekommen die von mir, stattdessen jede Menge Ärger (z.B. der ASB Westhessen, dem ich die versuchte Ausbeutung von ehrenamtlich tätigen Menschen im Hausnotuf-Service nachweisen konnte - davon noch was in einem anderen Thread). Keinen Cent bekommen diese Ausbeutervereine von mir. Danke für Deine Meinung.

Ich glaube Dir, dass der ASB in einer Stadt Leute ausgebeutet hat / noch ausbeutet.

Nationalix
15.11.2019, 20:57
Diese Werber werden in aller Regel bezahlt, ich habe schon mehrfach Jobangebote in dieser Art für Studierende wahr genommen. Da kann man so im, die 2200 € im Monat verdienen. De facto zahlt jemand, der sich so werben lässt, das erste Jahr mit seinem Mitgliedsbeitrag oder Spende die Werbungskosten.

Für solche Drückertätigkeiten gibst du dich her? Schäm dich. :watschn:

Nationalix
15.11.2019, 20:58
Danke für Deine Meinung.

Ich glaube Dir, dass der ASB in einer Stadt Leute ausgebeutet hat / noch ausbeutet.

Mit dem ASB hat eine Arbeitskollegin meiner Frau so ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Ein ganz mieser Verein, unterste Schublade. :kotz:

Nopi
15.11.2019, 21:00
Diese Werber werden in aller Regel bezahlt, ich habe schon mehrfach Jobangebote in dieser Art für Studierende wahr genommen. Da kann man so im, die 2200 € im Monat verdienen. De facto zahlt jemand, der sich so werben lässt, das erste Jahr mit seinem Mitgliedsbeitrag oder Spende die Werbungskosten.
Das kommt aber sicher darauf an, wie viele sie werben ? Das ist sehr viel Geld , kann mir nicht vorstellen, dass sie das immer kriegen, egal wie viele sie werben konnten. Mit "Kann " meintest Du das aber wohl auch so, wie ich dachte.
Es ist ja kein Wunder, wenn sie dann so aufdringlich sind. Ich gebe Dir übrigens sehr Recht damit, dass der Staat eigentlich genug Geld hat um solche Vereine zu unterstützen und auch, dass die Leute schon genug geschröpft werden vom Staat.

Systemhandbuch
15.11.2019, 21:01
:hmm: Ich habe nichts bemerkt.

Ist ein Bruchteil einer Sekunde. War aber mal mal ein Thema. Schau mal genauer hin.;)

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/subliminale-botschaft-im-bekennervideo.html

Rudi Rollmops
15.11.2019, 21:02
Für solche Drückertätigkeiten gibst du dich her? Schäm dich. :watschn:

Ich mit Sicherheit nicht. Ich habe die Angebote mitbekommen, d.h. ja noch lange nicht, dass ich so einen Mist mitmache.

Nopi
15.11.2019, 21:03
Es laufen auch Mitarbeiter von Rettungsdiensten wie ASB und Johanniter als Sanitäter verkleidet rum, klingeln sich durch die Häuser und verkaufen Mitgliedschaften in deren Vereinen. Bevorzugt an ältere Leute mit dem Argument, dass ihnen im Notfall schneller geholfen wird.


Ja, so fing der Eine damals auch an bei mir. Ich meinte dann, dass ich sicher niemals mit dem Hubschrauber aus Spanien abgeholt werden muss und Ähnliches. Wie schon geschrieben, wurde der daraufhin sehr unfreundlich - gar aggressiv. Daraus habe ich gelernt, dass ich solche nicht mehr rein lasse. (Die für ihre Vereine sammeln oder ihre Bünde )

Nationalix
15.11.2019, 21:04
Ich mit Sicherheit nicht. Ich habe die Angebote mitbekommen, d.h. ja noch lange nicht, dass ich so einen Mist mitmache.

Du hast "wahr genommen" geschrieben. Das ist dann sehr doppeldeutig.

Nationalix
15.11.2019, 21:08
Ist ein Bruchteil einer Sekunde. War aber mal mal ein Thema. Schau mal genauer hin.;)

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/subliminale-botschaft-im-bekennervideo.html

Jetzt hab ich es gesehen. Aber ich fühle mich nicht beeinflusst.

moishe c
15.11.2019, 21:20
Die dümmste Werbung ist m.M.n. die automatisierte Internetwerbung.


Wenn ich mir ein Paar Sockenhalter kaufe, erhalte ich tagelang Werbung für Sockenhalter ...

Leila
15.11.2019, 21:21
[…] Noch 6 Wochen bis Weihnachten und es gibt jede Menge Scheiß-Werbung, ein Beispiel: […]

Hoi Rudi Rollmops!

Weihnachten lernte ich erst als sechsjähriges Mädchen in der Schweiz kennen (1960). Was die zahlreichen Kinder armer innerschwyzer Bergbauern an Heiligabend von ihren Eltern und Verwandten geschenkt bekamen, weiß ich noch genau; und zwar deshalb, weil ich beim Auspacken der Geschenke dabei war.

Die Kinder und Jugendlichen erhielten:


Schokolade
Erdnüße
Mandarinen und Orangen
Datteln
Mützen, Pullover und Handschuhe
Lammfellgefütterte Winterschuhe
Skier und Skistöcke
Farbstifte und Zeichenpapier
Aquarellfarbkasten mit Pinseln
Bücher für Kinder und Jugendliche

Die Bäuerin erhielt:


Eine elektrische Waschmaschine.

Der Bauer erhielt:


Eine Armbanduhr

Soeben sagt mein Mann zu mir (ich übersetze seine Worte ins Hochdeutsche): „Ich hatte mir eine Schreibmaschine gewünscht, aber keine bekommen, was mich sehr betrübte. – Mitte Januar brachte der Pöstler ein schweres Paket in unser Haus …“

Die „Bekloppte Werbung“ betreffend: Mit ihr beschäftige ich mich schon seit Jahrzehnten, ohne mich im Internet zu ihr geäußert zu haben. Wenn mich jemand fragen würde, welche Erfindung der Television ich für die beste halte, dann würde ich ihm antworten: Das handliche Gerät namens „Fernbedienung“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Fernbedienung).

Gruß von Leila

Systemhandbuch
15.11.2019, 21:22
Jetzt hab ich es gesehen. Aber ich fühle mich nicht beeinflusst.

Ist ja auch Sinn der Sache, dass das nur in Dein Unterbewußtsein eindringt.

Minimalphilosoph
15.11.2019, 21:23
Ja, so fing der Eine damals auch an bei mir. Ich meinte dann, dass ich sicher niemals mit dem Hubschrauber aus Spanien abgeholt werden muss und Ähnliches. Wie schon geschrieben, wurde der daraufhin sehr unfreundlich - gar aggressiv. Daraus habe ich gelernt, dass ich solche nicht mehr rein lasse. (Die für ihre Vereine sammeln oder ihre Bünde )

Heldig.

Systemhandbuch
15.11.2019, 21:24
Die dümmste Werbung ist m.M.n. die automatisierte Internetwerbung.


Wenn ich mir ein Paar Sockenhalter kaufe, erhalte ich tagelang Werbung für Sockenhalter ...

Cookies deaktivieren.:wink:

Minimalphilosoph
15.11.2019, 21:26
Cookies deaktivieren.:wink:

:haha:

Leila
15.11.2019, 21:37
Man möge mal begrifflich definiert nachschlagen: Werbung und Suggestion sind nicht das Gleiche.

Erkläre mir den Unterschied der Begriffe „Werbung“ und „Suggestion“, damit ich nicht „definiert nachschlagen“ muß!

Minimalphilosoph
15.11.2019, 21:40
Erkläre mir den Unterschied der Begriffe „Werbung“ und „Suggestion“!

Meine Zeit ist knapp: Es gibt einen... finde es heraus.

Nationalix
15.11.2019, 21:41
Erkläre mir den Unterschied der Begriffe „Werbung“ und „Suggestion“, damit ich nicht „definiert nachschlagen“ muß!

Guckst Du hier: www.gidf.de

Fenstergucker
15.11.2019, 22:02
Die dümmste Werbung ist m.M.n. die automatisierte Internetwerbung.


Wenn ich mir ein Paar Sockenhalter kaufe, erhalte ich tagelang Werbung für Sockenhalter ...

Die meisten Werbungen sind - wenn man darüber nachdenkt - saublöd. Jedes Jahr wird das beworbene Produkt noch besser. :blabla:Ja, verdammt noch mal, was haben die uns vor 20 Jahren für einen Dreck verkauft? :schreck:

Leila
15.11.2019, 23:22
Guckst Du hier: www.gidf.de

„Google ist Dein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen!“

Als eine, die seit ihrer Kindheit nicht schwer von Begriff ist, antworte ich Dir wie folgt: Viele meiner wenigen Erkenntnisse erlangte ich während des Lesens von Akten in Archiven und Büchern in Bibliotheken; mehrere während des Umgangs mit Werbefritzen.

Die politisch propagandistische ‚Werbung‘ funktioniert nicht durch Suggestion, sondern durch Indoktrination der Kinder. Erst die indoktrinierten Kinder kaufen als Erwachsene die ihnen von den Werbefritzen von Kindesbeinen an als nützlich oder wertvoll angepriesenen produzierten Produkte.

Die besten Werbefritzen sind die Politiker – also Menschen, die mehr versprechen, als sie halten werden.

Minimalphilosoph
15.11.2019, 23:52
Guckst Du hier: www.gidf.de (http://www.gidf.de)

Ich wusste wusste gar nicht, dass das google das alles vom Bart Simpson weiss... Da hat mir die Werbung was völlig anderes suggeriert.:)

Reilinger
16.11.2019, 05:37
Die meisten Werbungen sind - wenn man darüber nachdenkt - saublöd. Jedes Jahr wird das beworbene Produkt noch besser. :blabla:Ja, verdammt noch mal, was haben die uns vor 20 Jahren für einen Dreck verkauft? :schreck:

Ja, das fällt besonders bei Rasierapparaten auf. Da muss es in den letzten Jahrzehnten einen Quantensprung nach dem anderen in der Technologie gegeben haben. Und das, obwohl immer mehr Bärtige durch die BRD schlappen...

Bruddler
16.11.2019, 05:58
Alle sind sich sicher, dass Werbung wirkt.

Und alle sind sich sicher, völlig unbeeinflusst von der Werbung zu handeln.

Ich liebe Werbung. Nur Menschen haben so etwas, wie Marken.

Wenn sie nicht wirken würde, würde man nicht so viel Geld in sie investieren...

Bruddler
16.11.2019, 06:00
Ja, das fällt besonders bei Rasierapparaten auf. Da muss es in den letzten Jahrzehnten einen Quantensprung nach dem anderen in der Technologie gegeben haben. Und das, obwohl immer mehr Bärtige durch die BRD schlappen...

Die beste Werbung ist die, die sich unbewusst in unser Gedächtnis einbrennt. :hi:


Cookies deaktivieren.:wink:

:haha: selten so gelacht.

Rudi Rollmops
16.11.2019, 07:42
Hoi Rudi Rollmops!

Weihnachten lernte ich erst als sechsjähriges Mädchen in der Schweiz kennen (1960). Was die zahlreichen Kinder armer innerschwyzer Bergbauern an Heiligabend von ihren Eltern und Verwandten geschenkt bekamen, weiß ich noch genau; und zwar deshalb, weil ich beim Auspacken der Geschenke dabei war.

Die Kinder und Jugendlichen erhielten:


Schokolade
Erdnüße
Mandarinen und Orangen
Datteln
Mützen, Pullover und Handschuhe
Lammfellgefütterte Winterschuhe
Skier und Skistöcke
Farbstifte und Zeichenpapier
Aquarellfarbkasten mit Pinseln
Bücher für Kinder und Jugendliche



Die Bäuerin erhielt:


Eine elektrische Waschmaschine.



Der Bauer erhielt:


Eine Armbanduhr



Soeben sagt mein Mann zu mir (ich übersetze seine Worte ins Hochdeutsche): „Ich hatte mir eine Schreibmaschine gewünscht, aber keine bekommen, was mich sehr betrübte. – Mitte Januar brachte der Pöstler ein schweres Paket in unser Haus …“

Die „Bekloppte Werbung“ betreffend: Mit ihr beschäftige ich mich schon seit Jahrzehnten, ohne mich im Internet zu ihr geäußert zu haben. Wenn mich jemand fragen würde, welche Erfindung der Television ich für die beste halte, dann würde ich ihm antworten: Das handliche Gerät namens „Fernbedienung“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Fernbedienung).

Gruß von Leila

Es gab in Europa Zeiten, wo die Normalbevölkerung (wenn es gut lief) gerade mal über die Dinge verfügen konnte, welche die grundlegendsten Bedürfnisse befriedigen konnten. Das bringt deine Beschreibung zum Ausdruck, an Weihnachten gab es dann eher das, was im Laufe des Jahres eher zu kurz kam und die Menschen haben sich darüber gefreut.

In den heutigen Zeiten des Überflusses (und dem damit bisweilen verbundenen Überdrusses) wird es schwer mit dem sich über etwas besonderes freuen. Noch mehr kaufen im damit wieder einigermaßen happy werden zu können?

Das Spiel erscheint mir reichlich abgedroschen, aber die Wirtschaft kann und will (noch) nicht anders. Also wird jedes Jahr im Herbst die Jagd auf de Bevölkerung gestartet, um diese zum Kauf von einem Zeugs anzutreiben, das diese Menschen größtenteils nicht brauchen und dessen Erwerb auch nicht so wirklich auf Dauer glücklich macht - eher zu einer suchtähnlichen Abhängigkeit vom Konsum führt.

Dieses Problem ist inzwischen uralt, aber wir lernen nichts draus. Stattdessen werden die Maschinerien, mit denen die Nation zum intelligenzbefreiten Schoppen getrieben werden sollen, beständige weiter geölt und auf Volllast hochgefahren.

Antisozialist
16.11.2019, 08:43
Es gibt da eine Firma in der Oberpfalz.

Wenn du etwas bestellst, bekommst du sofort einen neuen Katalog, bevor die bestellte Ware ausgeliefert wird, möglichst mit Gutschein, damit du noch mehr bestellst.

Bloß keinen Namen nennen, sonst schreibt der Rollmops eine Beschwerde-Email, statt arbeiten zu gehen oder für sein Studium zu lernen.

Maitre
16.11.2019, 09:18
Bloß keinen Namen nennen, sonst schreibt der Rollmops eine Beschwerde-Email, statt arbeiten zu gehen oder für sein Studium zu lernen.

Das könnte aber auch ein einträgliches Geschäftsmodell werden: Wir beschäftigen ihr Konkurrenzunternehmen mit Sinnloskonversationen für nur 399€/ Monat! Bitte stellen sie uns zu diesem Zwecke dessen Stellenausschreibungen und Werbung zur Verfügung.

Antisozialist
16.11.2019, 09:50
Das könnte aber auch ein einträgliches Geschäftsmodell werden: Wir beschäftigen ihr Konkurrenzunternehmen mit Sinnloskonversationen für nur 399€/ Monat! Bitte stellen sie uns zu diesem Zwecke dessen Stellenausschreibungen und Werbung zur Verfügung.

Der Rollmops ist aber nicht geschäftstüchtig. Der macht das umsonst.

Maitre
16.11.2019, 09:58
Der Rollmops ist aber nicht geschäftstüchtig. Der macht das umsonst.

Es ist ein Jammer! Das könnte eine echte Geschäftslücke sein.

Rudi Rollmops
16.11.2019, 10:05
Bloß keinen Namen nennen, sonst schreibt der Rollmops eine Beschwerde-Email, statt arbeiten zu gehen oder für sein Studium zu lernen.

Bist du neidisch?

Könnte ich verstehen, denn beschweren macht Spaß. :aggr:

Rudi Rollmops
16.11.2019, 10:07
Der Rollmops ist aber nicht geschäftstüchtig. Der macht das umsonst.

Sag/schreib das nicht, der Rollmopsi schreibt an seinem Buch "Ausbeutung 4.0". Das wird ein Reißer der Schmöker.

Klopperhorst
16.11.2019, 10:15
Im Kapitalismus soll gekauft werden wie blöde.
Der Kabarettist Volker Pispers hat das mal so treffend ausgedrückt:

Wir sollen Dinge kaufen, die wir nicht brauchen von einem Geld, das wir nicht gaben um Menschen imponieren zu können, die wir nicht mögen...

Damit so viel Mist an den Mann(die Frau gebracht werden kann,
wird mit oft dummer bis sehr dummer Werbung geworben wie blöde.
Das kann in diesem Thread ein wenig beackert werden.

Pispers ist ein linker Bevormunder. Er spricht den Leuten ab, frei entscheiden zu wollen/können, was sie kaufen und will sie von oben herab auf den richtigen moralischen Weg bringen.
Den Pisser schaue ich mir schon lange nicht mehr an.

---

sunbeam
16.11.2019, 10:19
Pispers ist ein linker Bevormunder. Er spricht den Leuten ab, frei entscheiden zu wollen/können, was sie kaufen und will sie von oben herab auf den richtigen moralischen Weg bringen.
Den Pisser schaue ich mir schon lange nicht mehr an.

---

Pispers ist ein Idiot. Wie alle GEZ-Heinis! Abschalten, nicht mehr ansehen, gut ist‘s.

Antisozialist
16.11.2019, 10:49
Bist du neidisch?

Könnte ich verstehen, denn beschweren macht Spaß. :aggr:

Beschweren tun sich vor allem Menschen, die in ihrem Leben selbst nichts zustande bekommen.

Rudi Rollmops
16.11.2019, 11:04
Diese Spendenbettelei finde ich total übel. De facto zahlen die meisten Menschen mehr als genüg Steuern, so dass dieser dumme deutsche Staat genügend Geld für das Soziale und sonstige gemeinnützige Belange hat. Es ist ein Unding, dass die per Steuer (und oft auch niedrigen Löhnen/Renten) abgezockten Bürger/innen dann noch zusätzlich für die dicken unnötigen Löcher via Spenden aufkommen oder in Form unbezahlter Arbeit den Karren aus dem Dreck ziehen sollen (...).. DRK, ASB etc. sehe ich da als feige angerpasste Helfershelfer in diesem miesen ungerechten Spiel, keinen Cent bekommen die von mir (...)

In Wiesbaden suchte das dortige Freiwilligenzentrum Wiesbaden nach Freiwilligen, die scheinbar wichtige Aufgaben für einen Hausnotruf-Service erledigen sollen. Solche Hausnotruf-Angebote können Senioren und anderweitig gebrechliche Menschen, die auf dieses (an und für sich vernünftige) Sicherheitssystem zurückgreifen zwischen 38 und 60 Euro im Monat kosten. Wieso bei so einem eher gewerblich orientierten Dienst unbezahlte Freiwillige eingesetzt werden sollen, erschließt sich mir nicht. Ich kann hier nur eher niederträchtige Motive vermuten, will es genauer wissen und frage deswegen am 11.04.2019 kritisch beim Freiwilligenzentrum Wiesbaden nach.

Das Freiwilligenzentrum Wiesbaden tat sich monatelang mit vernünftigen Antworten auf meine Anfragen und Erinnerungen an diese sehr schwer. Es wurde zuerst um Bedenkzeit gebeten um eine gut recherchierte Antwort geben zu können, als nach Wochen die versprochene Antwort kam ​​, taugte die hinten und vorne nichts. Auf keine meiner Fragen wurde eingegangen, statt dessen gab es eine lapidare Absichtserklärungen, die für sich schon genommen einer Frechheit gleichkam.´Ich habe mich munter öffentlich über diese versuchte Verlade beschwert. Immerhin hat dann das Freiwilligenzentrum Wiesbaden mit dem Anbieter dieser unbezahlten Tätigkeit im Hausnotruf-Service vereinbart, dass ich meine Anfrage direkt an diesen stellen kann und hat mir diesbezügliche Kontaktadressen übermittelt.

Am Donnerstag, 08. August 2019 funke ich den ASB- Regionalverband Westhessen an:




Thomas###

Geschäftsführung des ASB-Regionalverbandes Westhessen
Bierstadter Straße 49
65189 Wiesbaden

Betreff: Anfrage bezogen auf Mitarbeit von Freiwilligen im Hausnotruf-Service des ASB-Regionalverbandes Westhessen

Guten Tag Frau Eichhorn,
Guten Tag Herr Kümper,

Das Freiwilligenzentrum Wiesbaden suchte im April 2019 unbezahlte Freiwillige für einen Hausnotruf-Service:



Unterstützung im Hausnotruf:


Unser Hausnotruf-Service bietet älteren Menschen die Sicherheit solange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu leben und bei einem plötzlich auftretenden Notfall selbstständig Hilfe rufen zu können. Auch Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen oder Behinderungen nutzen diesen Service. Für den Bereitschaftsdienst im Hausnotruf suchen wir ehrenamtliche Helfer/-innen. Das Engagement ermöglicht Ihnen Kontakt zu hilfsbedürftigen Menschen und die Möglichkeit einer direkten Unterstützung. Je nach Standort kann der Bereitschaftsdienst auch von zu Hause aus gemacht werden. Ein Fahrzeug wird zur Verfügung gestellt. Für die Tätigkeit sollten Sie Einfühlungsvermögen, Wertschätzung sowie Interesse am Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen mitbringen.

Kenntnisse und Fähigkeiten der Freiwilligen:

- Betreuung / Begleitung
- Fahrdienste /Telefon


Ich bitte nun die Geschäftsführung des ASB-Regionalverbandes Westhessen als Anbieter dieser Arbeit sich um sachlich dienliche Beantwortung der folgenden Fragen 1- 6 zu verwenden:

Frage 1:

Ist das Angebot des benannten vom ASB-Regionalverbandes Westhessen angebotenen Hausnotruf-Dienstes kostenpflichtig?

Frage 2:

Sollte das Angebot dieses Hausnotruf-Dienstes kostenpflichtig gestaltet sein, wie begründet der ASB den von ihm vorgesehenen Einsatz unbezahlter Freiwilligenarbeit?

Frage 3:

Mir erscheint die benannte Tätigkeit als sehr verantwortlich und vielseitig angelegt und auf eine solide Qualifikation der mit dieser Ausschreibung gesuchten Mitarbeiter/innen angewiesen.

Wie wertet der ASB diese Einschätzung?

Frage 4:

Sollte die benannte Tätigkeit seitens des ASB-Regionalverbandes Westhessen als sehr verantwortlich und vielseitig angelegt und eine solide Qualifikation der mit dieser Ausschreibung gesuchten Mitarbeiter/innen als nötig erachtet werden, warum soll diese Tätigkeit unbezahlt erfolgen?

Frage 5:

Kann die benannte Tätigkeit sinnvoll in einer auf wenige Stunden in der Woche angelegten Freiwilligenarbeit erfolgen?

Frage 6:

Im Fall einer bejahenden Antwort auf Frage 5, wie würde eine derartige Sichtweise begründet?

Mit freundlichen Grüßen, Thomas ####


Nach einer 1. Erinnerung 3 Wochen nach dem Versand dieser Anfrage meldete sich die eine Geschäftsführerin und bat mich noch um etwas Geduld, da die Bearbeitung meiner Anfrage eine Rücksprache mit der Landesgeschäftsstelle erfordern würde. Ich meldete zurück, dass dies für mich verständlich wäre.

Am Mittwoch, 18. September 2019 bekam ich diese Antwort:




Sehr geehrter Herr S###,

vielen Dank für Ihren wertvollen Hinweis. Nach Recherche und Rücksprache beantworten wir Ihre Fragen sehr gerne, denn Transparenz ist uns wichtig.

Beim ASB Regionalverband Westhessen wurden und werden keine Ehrenamtlichen im Bereich Hausnotruf eingesetzt. Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Abläufe und unsere Qualitätsstandards, die wir auch intern stetig prüfen und den neuen Rahmenbedingungen anpassen.

Unsere Qualität wurde übrigens auch durch das Ergebnis der Stiftung Warentest bestätigt. Beim Vergleich mit anderen Hausnotrufzentralen wurde der ASB Testsieger. Hervorzuheben ist die beste Leistung von allen Anbietern beim Bearbeiten des Notrufs.

Wir setzen im Hausnotruf ausschließlich eigene geschulte hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und keine Subunternehmen. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die der Qualitätssicherung und damit dem Kunden zu Gute kommt. Dazu gehört die schnelle Reaktionszeit, die Bearbeitung der Notrufe. Auch bei der fachlichen Beratung und beim Kundenservice schnitt der ASB besonders gut ab.

Dieses gute Ergebnis verdanken wir natürlich in erster Linie unseren hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die über die fachlichen Kenntnisse verfügen und zusätzlich für Notfallsituationen geschult sind.

Die Anzeige über das Freiwilligenzentrum ist bereits vor meiner Zeit als Geschäftsführerin eingestellt worden. Warum, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Da wir sowieso keine Ehrenamtlichen im Hausnotruf einsetzen, habe ich angewiesen, die Anzeige umgehend zu entfernen.

Wir hoffen ihre Fragen damit zufriedenstellend beantwortet zu haben und verbleiben mit besten Grüße
i.V. Karin Eichhorn

Kommissarische Geschäftsführerin


Für mich hörte sich das erst einmal ganz gut an, erst einmal Aber bei genauerer Sicht sah dich da noch einige Ungereimtheiten, die eine Nachfrage meinerseits sinnvoll erschienen ließ. Die erfolgte dann am selben Tag (18. September 2019). Fortsetzung folgt in Beitrag #​​ 63

Rudi Rollmops
16.11.2019, 11:10
Für mich hörte sich das erst einmal ganz gut an, erst einmal Aber bei genauerer Sicht sah dich da noch einige Ungereimtheiten, die eine Nachfrage meinerseits sinnvoll erschienen ließ. Die erfolgte dann am selben Tag (18. September 2019). Fortsetzung folgt in Beitrag #​​ 63

Hier die Kopie meiner Antwort an den ASB-Regionalverband Westhessen
und das Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V.:



Thomas ###
###

Geschäftsführung des ASB-Regionalverbandes Westhessen
Bierstadter Straße 49
65189 Wiesbaden

Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V.
Friedrichstraße 32
65185 Wiesbaden

Betreff: Fw: Aw: AW: AW: 1. Erinnerung Anfrage bezogen auf Mitarbeit von Freiwilligen im Hausnotruf-Service des ASB-Regionalverbandes Westhessen

Guten Tag Frau Eichhorn (Kommissarische Geschäftsführerin ASB-Westhessen),
Guten Tag die Damen und Herren,

Ich danke Ihnen Frau Eichhorn für Ihre am Mittwoch, 18. September 2019 erfolgte Antwort (s. Anlage 11), mit welcher Sie auf die von meiner Person am 08. August 2019 an die Adresse des ASB-Westhessen gerichtete Anfrage reagieren (s. Anlage 10).

Ich begrüße Ihre Aussage, dass beim ASB Regionalverband Westhessen keine Ehrenamtlichen im Bereich Hausnotruf eingesetzt wurden und werden, sondern dass Ihr Unternehmen im Hausnotruf ausschließlich eigene geschulte hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzt und auf die Beauftragung von Subunternehmen verzichtet.

Die von Ihnen dargelegten Argumente für diese Entscheidung kann ich sehr gut nachvollziehen, weil ich unabhängig von Ihrer Darlegung die Situation und die Anforderungen bezogen auf den wichtigen und sensiblen Bereich des Hausnotruf-Service genauso sehe. Die benannten Anforderungen an das Personal und dessen Status sollten m.E. übergreifend selbstverständlich sein.

Dieser Gedanke scheint nur leider noch nicht bei allen Akteuren angekommen zu sein. Die Ausschreibung einer Mitarbeit im Hausnotruf-Service auf den Seiten des Freiwilligen-Zentrums Wiesbadens e.V., die auf ehrenamtlicher Basis erfolgen sollte (soll), erscheint mir aus diesen Gründen grotesk. Diese Einschätzung hat mich zu der erstmals am Mittwoch, 10. April 2019 erfolgten Anfrage an das benannte Freiwilligen-Zentrum bewegt (s. Anlage 1).

Ich erkenne leider in Gesamtzusammenhang Ihrer Ausführungen eine massive Unstimmigkeit zwischen diesen beiden Aussagen, die m.E. unbedingt geklärt gehört:

Zitat 1:

"Beim ASB Regionalverband Westhessen wurden und werden keine Ehrenamtlichen im Bereich Hausnotruf eingesetzt.

Zitat 2:

"Die Anzeige über das Freiwilligenzentrum ist bereits vor meiner Zeit als Geschäftsführerin eingestellt worden. Warum, kann ich nicht mehr nachvollziehen."

Frage 1:

Wenn der ASB Regionalverband Westhessen keine Ehrenamtlichen im Bereich Hausnotruf eingesetzt hat und einsetzt, warum wurde (und wird!) dann im Jahr 2019 von Seiten des Freiwilligen-Zentrums Wiesbadens e.V nach ehrenamtlichen Mitarbeitern r/innen im Bereich Hausnotruf gesucht?

Sie Frau Eichhorn schreiben, dass die Anzeige über das Freiwilligenzentrum bereits vor Ihrer Zeit als Geschäftsführerin eingestellt worden wäre und dass Sie nicht mehr nachvollziehen können, warum bzw. wie es dazu gekommen ist.

Sorry, diese Auskunft sehe ich als schwach und die wirft mir nur mehr neue Fragen auf. Zum Beispiel die folgende Frage 2, die ich auch an die Adresse des mit dieser Mail mit angeschriebene Freiwilligen-Zentrums Wiesbadens e.V richte:

Frage 2:

a) Wer hat diese Anzeige veranlasst?

In dieser Anzeige wird das Frewilligenzentrum als Ansprechpartner genannt, von daher gehe ich davon aus, dass diesem Zentrum diese Anzeige bekannt sein sollte und dass es sinnvoll Auskunft leisten kann (muss), wie es zu dieser Anzeige gekommen ist?

Diese Anzeige wird sich nicht selber eingestellt haben und ich glaube auch nicht daran, dass russische Hacker hier am Werk gewesen sein könnten. Die haben vermutlich anderes zu tun.

b) Was waren/sind die Gründe für diese Anzeige?

Wieso sucht laut der verlinkten Anzeige das Freiwilligen-Zentrums Wiesbadens e.V., verdammt noch mal für den sensiblen Bereich Hausnotruf ehrenamtliche Kräfte, wenn der betreffende Anbieter laut Ihrer Aussage Frau Eichhorn keine solchen ehreamtlich tätigen Kräfte einsetzt?

Das macht hinten und vorne keinen Sinn.

Eine weitere massive Unstimmigkeit erkenne ich in der Kommunikation:

Am Freitag, 14. Juni 2019 teilt mir Frau Bartiromo als eine zuständigen Mitarbeiterin des Freiwilligen-Zentrums bezogen auf meine Anfrage mit (s. Anlage 6):

"Sehr geehrter Herr Schüller,

wie wir Ihnen in unserem Antwortschreiben vom 17. Mai 2019 mitgeteilt haben, hatten wir uns von unserem Kooperationspartner ASB versichern lassen, dass mit der von Ihnen erwähnten Stellenausschreibung Nr. 139093 einer ehrenamtlichen Tätigkeit, kein hauptamtlichen Aufgaben ersetzt werden. Aufgrund Ihrer Mail vom 17. Mai 2019 sind wir erneut mit unserem Kooperationspartner in Verbindung getreten. Da wir in dieser Angelegenheit nur Mittler sind, haben wir mit dem ASB vereinbart, dass Sie direkt Kontakt aufnehmen können, um alle Ihre Fragen bezüglich dieser Stellenausschreibung zu klären."

Frage 3:

Kann der ASB-Westhessen die oben zitierte Aussage seitens Fraiu Bartiromo bestätigen?

Diese Nachricht bedeutet mir, dass der hier als Kooperationspartner des Freiwilligen-Zentrums benannte ASB-Westhessen spätestens ab Mitte Mai 2019 Kenntnis von der Stellenausschreibung Nr. 139093 einer ehrenamtlichen Tätigkeit hätte haben sollen, einer Tätigkeit, die in seinen Bereich fällt bzw. fallen sollte. Zu diesem Zeitpunkt also hätte der ASB-Westhessen das Freiwilligen-Zentrum darauf weisen können und müssen, dass diese Stellenausschreibung Nr. 139093 einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Hausnotruf auf ihn bezogen keinen Sinn macht.

Frage 4:

a) Warum hat der ASB-Westhessen nicht schon ab Mitte Mai 2019 das Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden bzw. dessen Leiterin Frau Bartiromo darauf gewiesen, dass die benannte Ausschreibung aus benannten Gründen keinen Sinn macht?

b) Warum beantragt der ASB-Westhessen erst in diesem Tagen die Löschung besagter Ausschreibung?

Ich hoffe ich konnte Ihnen allen begründet darstellen, dass ich meine Fragen leider bis dato immer noch nicht zufriedenstellend beantwortet sehe. Ich begrüße die Haltung des ASB-Westhessen bezüglich des Einsatzes hauptamtlichen Personals im besagten Bereich, aber die wirklich absurde Suche des Freiwilligen-Zentrum Wiesbadens nach Ehrenamtlichen für selbigen Bereich, die genauso absurde Kommunikation bzw. versuchte Kommunikationsverweigerung seitens desselben Zentrums schlagen dem Fass den Boden aus. Die viele Zickerei, die ich hier seit 5 Monaten erkennen muss, muss unbedingt abgestellt werden und ich fordere das Freiwilligen-Zentrum auf, hier endlich zu einer Klärung der vermutlich von ihm m.E. höchst unprofessionell angerichteten Problematik beizutragen. Die kann einen weitreichenden Bereich und erst rechjt den Ruf des Zentrums sowie des von ihm bewirtschafteten Bereichs ehrenamtlichen Engagements beschädigen. Das Zentrum solle aus eigenem Interessse seine bis dato mir erkennbare Verweigerungshaltung aufgeben.

Ich erwarte sowohl vom ASB-Westhessen als dem Freiwilligen-Zentrum Wiesbadens eine saubere Klärung der benannten absurden Momente und Widersprüche. Ich darf darauf hinweisen, dass nach nun 5 Monaten, die seit meiner ersten von inzwischen 8 Anfragen vergangen sind, meine Geduld verbraucht ist. Ich erwarte im Rahmen der folgenden 2 Wochen ehrbare Ansätze, die mich erkennen lassen, dass alle Beteiligten die Angelegenheit auf eine würdige Art und Weise aus der Welt zu schaffen versuchen. Das sollte möglich sein.

Sonst gehe ich richtig an die Öffentlichkeit. Ich entwerfe aktuell ein erstes Manuskript eines Buches, mit dem ich den allgemein üblichen politischen Wahnsinn in diesem Land literarische würdigen werde und auf der diesbezüglichen Landkarte wird das schöne Wiesbaden von einem knallrot leichtenden Punkt markiert.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas S###

sunbeam
16.11.2019, 11:22
Hier die Kopie meiner Antwort an den AS

Du schreibst gerne Briefchen, E-Mails und solches Zeug an irgendwelche Institutionen, gell? Ist Dir langweilig? Hast Du keinen Job?

Politikqualle
16.11.2019, 11:25
Damit so viel Mist an den Mann(die Frau gebracht werden kann, wird mit oft dummer bis sehr dummer Werbung geworben wie blöde.
Das kann in diesem Thread ein wenig beackert werden.
.. dann beackere ich mal dich , du hast keine Ahnung und schreibst nur dumme Polemik ..

Rudi Rollmops
16.11.2019, 11:31
Beschweren tun sich vor allem Menschen, die in ihrem Leben selbst nichts zustande bekommen.

Bla, Bla, Bla...

Merkst du nicht, dass du ständig über andere herziehen musst?

Was hast du denn in deinem Leben geschafft? :D

Rudi Rollmops
16.11.2019, 11:32
.. dann beackere ich mal dich , du hast keine Ahnung und schreibst nur dumme Polemik ..

Diese dumme versuchte Beleidigung nennst du "beackern"?

Komm, lern erst einmal denken und schreiben bzw. arbeiten, Kollege. :crazy:

Der Thread befasste sich zwar mit dem Thema bekloppter Werbung, aber das bedeutet nun nicht,
dass die Beiträge hier genauso bekloppt wie diese bekloppte Werbung daherkommen sollen. :bäh:

Antisozialist
16.11.2019, 11:32
Bla, Bla, Bla...

Merkst du nicht, dass du ständig über andere herziehen musst?

Was hast du denn in deinem Leben geschafft? :D

Ich habe einen Arbeitsplatz mit mitteltoller Bezahlung.

Rudi Rollmops
16.11.2019, 11:35
Ich habe einen Arbeitsplatz mit mitteltoller Bezahlung.

Das freut mich für dich.

Maitre
16.11.2019, 12:03
Du schreibst gerne Briefchen, E-Mails und solches Zeug an irgendwelche Institutionen, gell? Ist Dir langweilig? Hast Du keinen Job?

Was erlaube sunbeam?
Diese Briefchen und Mails erfüllen eine wichtige, wenn nicht sogar die wichtigste, gesellschaftliche Aufgabe. Der Rudi hat dafür seine gesamte akademische Karriere geopfert, hat ein Studium nach dem anderen abgebrochen, eine begonnene Ausbildung nicht zu Ende gebracht, nur um die Zeit für seine Aufklärungstätigkeit erübrigen zu können. Man wird ihm zukünftig Denkmäler setzen!

Pythia
16.11.2019, 12:28
Alle sind sich sicher, dass Werbung wirkt ...Nicht Alle. Ich bin nicht sicher. Früher las ich in Fachzeitschriften die Reklame oft interessierter als die Artikel der Zeitschriften. Ja, ich ließ mich stets von der Werbung leiten. Anhand der Werbung entschied ich, was ich kaufte oder Kliuenten empfahl, und was nicht. Na, das war früher, als ich noch berufstätig war.

Aber nun finde ich es ausgesprochen blöde. daß mein PC ständig mit Kram Reklame macht, den ich gerade online gekauft habe. Die von mir gekauften Bücher werden ebenso angepriesen wie mein neuestes TV, das ich nur kaufte, weil es billiger war als ein PC-Monitor gleicher Große.Von Otto. Mit Garantie-Verlängerung auf 4 Jahre.

Leila
16.11.2019, 12:49
Pispers ist ein linker Bevormunder. Er spricht den Leuten ab, frei entscheiden zu wollen/können, was sie kaufen und will sie von oben herab auf den richtigen moralischen Weg bringen.
Den Pisser schaue ich mir schon lange nicht mehr an.

Hoi Kloppi!

Wiederum wende ich mich an Dich, indem ich Dir in diesem Satz mitteile, daß es keine politisch rechtsgesinnten Kabarettisten gibt.

Dich herzlich grüßend

Leila

Rudi Rollmops
16.11.2019, 13:09
Du schreibst gerne Briefchen, E-Mails und solches Zeug an irgendwelche Institutionen, gell? Ist Dir langweilig? Hast Du keinen Job?

Kannst du lesen?
Kannst du dann das gelesene auch verstehen?

Wenn ja, sollten sich deine Fragen erübrigen.

Rudi Rollmops
16.11.2019, 13:12
Was erlaube sunbeam?
Diese Briefchen und Mails erfüllen eine wichtige, wenn nicht sogar die wichtigste, gesellschaftliche Aufgabe. Der Rudi hat dafür seine gesamte akademische Karriere geopfert, hat ein Studium nach dem anderen abgebrochen, eine begonnene Ausbildung nicht zu Ende gebracht, nur um die Zeit für seine Aufklärungstätigkeit erübrigen zu können. Man wird ihm zukünftig Denkmäler setzen!

So wie du es darstellst ist es zwar nicht, aber ich sehe in der Tat in der Arbeit für faire wirtschaftliche und gesellschaftliche Rahmenbedingungen eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe und es ist eine Schande für die bezahlten Affen im Bundestag, dass ich ohne Bezahlung einen Job mache, der eigentlich der von diesen Nieten ist.

Rudi Rollmops
16.11.2019, 13:13
Hoi Kloppi!

Wiederum wende ich mich an Dich, indem ich Dir in diesem Satz mitteile, daß es keine politisch rechtsgesinnten Kabarettisten gibt.



Hallo Leila,

der Dieter Nuhr ist schon zu einer weichgespülten Systemhure verkommen.

BrüggeGent
16.11.2019, 13:23
Hoi Kloppi!

Wiederum wende ich mich an Dich, indem ich Dir in diesem Satz mitteile, daß es keine politisch rechtsgesinnten Kabarettisten gibt.

Dich herzlich grüßend

Leila

Dann schau mal "Schleich-Fernsehen" im 3.BR. Der Mann ist 100 pro CSU/AfD/FDP.:cool:

sunbeam
16.11.2019, 13:24
Was erlaube sunbeam?
Diese Briefchen und Mails erfüllen eine wichtige, wenn nicht sogar die wichtigste, gesellschaftliche Aufgabe. Der Rudi hat dafür seine gesamte akademische Karriere geopfert, hat ein Studium nach dem anderen abgebrochen, eine begonnene Ausbildung nicht zu Ende gebracht, nur um die Zeit für seine Aufklärungstätigkeit erübrigen zu können. Man wird ihm zukünftig Denkmäler setzen!

...oder ihn einweisen.

Leila
16.11.2019, 13:34
[…]

Lieber Rudi Rollmops!

Ich danke Dir für Deine ausführliche Entgegnung.

Als Fünfzehnjährige erblickte ich in einem Buch (oder in einer Zeitung?) eine Photographie, eine, die so (https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/verrostete-waffe) oder ähnlich aussah.

Ein Jahrzehnt später (während meines Soziologiestudiums) bat mich mein Lehrer, eine soziologische Absurdität schriftlich zu verfassen. – Diesen Aufsatz zitiere ich hier nicht im gesamten Wortlaut, sondern nur bruchstückhaft:


Berlin, ein Kiosk.
Inhaber und Betreiber des Kiosks: Einer mit einem deutschen Wald-Feld-und-Flurnamen, einen, den man vereinfacht wie folgt bezeichnete: „Der ewige Jude“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_ewige_Jude).
Auslage: Der Stürmer (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_St%C3%BCrmer)

Mit liebevollem Gruß

Leila

Rudi Rollmops
16.11.2019, 14:04
...oder ihn einweisen.

Warum?

Leila
16.11.2019, 15:18
Dann schau mal "Schleich-Fernsehen" im 3.BR. Der Mann ist 100 pro CSU/AfD/FDP.:cool:

Nun wird es kompliziert!

Mir leuchtet nicht ein, wie der hochbegabte Imitator Helmut Schleich (https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schleich) den großen deutschen Politiker Franz Josef Strauß (https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strau%C3%9F) lächerlich machen konnte.
Während der Erstellung meines Beitrags #72 (https://politikforen.net/showthread.php?186025-Bekloppte-Werbung&p=10048649&viewfull=1#post10048649) überlegte ich, ob ich Andreas Thiel (https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Thiel_(Satiriker)) erwähnen sollte.
Als eine, die trotz ihres Alters noch immer bei Sinnen ist, fielen mir, einer Soziologin und Kunsthistorikerin, die sowohl auf visuelle als auch auf akustische Effekte zu reagieren vermag, die folgenden ästhetischen Gemeinsamkeiten ein: Andeas Thiel (https://www.moritz.de/downloads/241421/download/Andreas-Thiel-web.jpg?cb=31c32bb39b515ec5f866129e0fd7d617&w=640&h=). – Weiter: Klick! (https://img.nzz.ch/S=W1120/O=75/http://nzz-img.s3.amazonaws.com/2017/8/10/3796e65b-01f9-4998-a090-68e4e96efb80.jpeg) – Klick! (https://www.blick.ch/people-tv/schweiz/satiriker-andreas-thiel-erklaert-seinen-irokesen-die-600-franken-frisur-id2382388.html) – Klick! (https://saschalobo.com/wp-content/uploads/2018/01/selfie_saschalobo.jpg)

Als Liebhaberin der Musik kaufte ich im Jahr 1974 eine Schallplatte namens „Kunstkopfindianer“, auf deren Vorderseite der Schallplattenhülle diese Abbildung (https://img.discogs.com/7SzpatzaOya9coe-ygxnwx6q4wY=/fit-in/600x600/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():qualit y(90)/discogs-images/R-2621466-1293912462.jpeg.jpg) zu sehen war.

Heute, nach vielen Jahren der Erkenntnisgewinnung, habe ich gelernt, daß sich angeblich politisch Linksorientierte wie die von ihnen angeblich Rechtsorientierten verhalten: Die einen dumm, die andern dämlich.

P.S.: Immer dann, wenn ich auf die Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia) verweise, tue ich dies unter dem Vorbehalt meiner politischen Gesinnung.

BrüggeGent
16.11.2019, 15:26
Nun wird es kompliziert!

Mir leuchtet nicht ein, wie der hochbegabte Imitator Helmut Schleich (https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schleich) den großen deutschen Politiker Franz Josef Strauß (https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strau%C3%9F) lächerlich machen konnte.
Während der Erstellung meines Beitrags #72 (https://politikforen.net/showthread.php?186025-Bekloppte-Werbung&p=10048649&viewfull=1#post10048649) überlegte ich, ob ich Andreas Thiel (https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Thiel_(Satiriker)) erwähnen sollte.
Als eine, die trotz ihres Alters noch immer bei Sinnen ist, fielen mir, einer Soziologin und Kunsthistorikerin, die sowohl auf visuelle als auch auf akustische Effekte zu reagieren vermag, die folgenden ästhetischen Gemeinsamkeiten ein: Andeas Thiel (https://www.moritz.de/downloads/241421/download/Andreas-Thiel-web.jpg?cb=31c32bb39b515ec5f866129e0fd7d617&w=640&h=). – Weiter: Klick! (https://img.nzz.ch/S=W1120/O=75/http://nzz-img.s3.amazonaws.com/2017/8/10/3796e65b-01f9-4998-a090-68e4e96efb80.jpeg) – Klick! (https://www.blick.ch/people-tv/schweiz/satiriker-andreas-thiel-erklaert-seinen-irokesen-die-600-franken-frisur-id2382388.html) – Klick! (https://saschalobo.com/wp-content/uploads/2018/01/selfie_saschalobo.jpg)

Als Liebhaberin der Musik kaufte ich im Jahr 1974 eine Schallplatte namens „Kunstkopfindianer“, auf deren Vorderseite der Schallplattenhülle diese Abbildung (https://img.discogs.com/7SzpatzaOya9coe-ygxnwx6q4wY=/fit-in/600x600/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():qualit y(90)/discogs-images/R-2621466-1293912462.jpeg.jpg) zu sehen war.

Heute, nach vielen Jahren der Erkenntnisgewinnung, habe ich gelernt, daß sich angeblich politisch Linksorientierte wie die von ihnen angeblich Rechtsorientierten verhalten: Die einen dumm, die andern dämlich.

P.S.: Immer dann, wenn ich auf die Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia) verweise, tue ich dies unter dem Vorbehalt meiner politischen Gesinnung.

Dann hör mal genau hin , wie Schleich den Strauß "imitiert".In jeder dieser Kabarettstücke steckt eine Kritik an den jetzigen Zuständen.Schleich ist wie Richling einer von "uns".

sunbeam
16.11.2019, 15:59
Warum?

Möchte ich nicht sagen. Ich habe Bolle versprochen keine anderen User mehr zu beleidigen, herabzusetzen, ihre Würde anzugreifen oder deren geistige Gesundheit in Zweifel zu ziehen. Sorry.

moishe c
16.11.2019, 16:07
Erkläre mir den Unterschied der Begriffe „Werbung“ und „Suggestion“, damit ich nicht „definiert nachschlagen“ muß!



Hallo liebe Leila,

"Werbung" kann (!) lediglich aus Fakten bestehen ("Ihr neuer Sexshop am Ort, alle Größen vorrätig, diskrete Bedienung"),

oder mehr oder weniger ganz oder teilweise aus Suggestionen bestehen ("Ihr Fleischerei-Fachgeschäft - zu sehen ist dabei ein Bild oder Filmclip mit einer suuuper sexy Blondine mit einem verführerischen Lächeln a la Kanal Numero fünf").

moishe c
16.11.2019, 16:12
Die meisten Werbungen sind - wenn man darüber nachdenkt - saublöd. Jedes Jahr wird das beworbene Produkt noch besser. :blabla:Ja, verdammt noch mal, was haben die uns vor 20 Jahren für einen Dreck verkauft? :schreck:




Ja, das kenne ich gut.

Jedes zweite Jahr hat das Motorrad ein "wesentlich verbessertes" Fahrwerk.

Gleichfalls wird bei Auto- und Motorradreifen auch die Haftung, Spurtreue und Verhalten bei Regen und Nässe gesteigert.

Seit rund 50 Jahren ...

moishe c
16.11.2019, 16:20
Es gab in Europa Zeiten, wo die Normalbevölkerung (wenn es gut lief) gerade mal über die Dinge verfügen konnte, welche die grundlegendsten Bedürfnisse befriedigen konnten. Das bringt deine Beschreibung zum Ausdruck, an Weihnachten gab es dann eher das, was im Laufe des Jahres eher zu kurz kam und die Menschen haben sich darüber gefreut.

In den heutigen Zeiten des Überflusses (und dem damit bisweilen verbundenen Überdrusses) wird es schwer mit dem sich über etwas besonderes freuen. Noch mehr kaufen im damit wieder einigermaßen happy werden zu können?

Das Spiel erscheint mir reichlich abgedroschen, aber die Wirtschaft kann und will (noch) nicht anders. Also wird jedes Jahr im Herbst die Jagd auf de Bevölkerung gestartet, um diese zum Kauf von einem Zeugs anzutreiben, das diese Menschen größtenteils nicht brauchen und dessen Erwerb auch nicht so wirklich auf Dauer glücklich macht - eher zu einer suchtähnlichen Abhängigkeit vom Konsum führt.

Dieses Problem ist inzwischen uralt, aber wir lernen nichts draus. Stattdessen werden die Maschinerien, mit denen die Nation zum intelligenzbefreiten Schoppen getrieben werden sollen, beständige weiter geölt und auf Volllast hochgefahren.




ALDI hat lange Zeit (bis heute?) keine Werbung gemacht, sondern per Prospekt nur Waren und Liefer-Daten vermittelt.


Es geht also auch ohne!

Fortuna
16.11.2019, 16:29
Ich habe einen Arbeitsplatz mit mitteltoller Bezahlung.


In der heutigen Zeit ist das ein zweischneidiges Schwert. Wenn man dann auch noch in Steuerklasse I "veranlagt" ist, sollte man nach Alternativen suchen.

Fortuna
16.11.2019, 16:36
Dann hör mal genau hin , wie Schleich den Strauß "imitiert".In jeder dieser Kabarettstücke steckt eine Kritik an den jetzigen Zuständen.Schleich ist wie Richling einer von "uns".


Der Mann ist ein Placebo. Einer aus Söders Hofgesinde, mit gutem Draht zu den Grünen.

Fortuna
16.11.2019, 16:39
Möchte ich nicht sagen. Ich habe Bolle versprochen keine anderen User mehr zu beleidigen, herabzusetzen, ihre Würde anzugreifen oder deren geistige Gesundheit in Zweifel zu ziehen. Sorry.

Sunbeam, Sunbeam, laß' Dich nicht auf so einen Handel ein. Du wirst krank, wenn Du Deine Seele verleugnest und Dich zu widernatürlichen, bzw. zu Handlungen wider Deine innere Natur zwingen läßt.

Maitre
16.11.2019, 16:54
Möchte ich nicht sagen. Ich habe Bolle versprochen keine anderen User mehr zu beleidigen, herabzusetzen, ihre Würde anzugreifen oder deren geistige Gesundheit in Zweifel zu ziehen. Sorry.

Das nenne ich mal eine harte Herausforderung. :popcorn:

Rudi Rollmops
16.11.2019, 17:01
Möchte ich nicht sagen. Ich habe Bolle versprochen keine anderen User mehr zu beleidigen, herabzusetzen, ihre Würde anzugreifen oder deren geistige Gesundheit in Zweifel zu ziehen. Sorry.

Und was soll dann dieser Hinweis mit dem Einweisen meiner Person in die Klapse?
Bolle mag ein Auge zudrücken.

Klopperhorst
16.11.2019, 17:02
Hoi Kloppi!

Wiederum wende ich mich an Dich, indem ich Dir in diesem Satz mitteile, daß es keine politisch rechtsgesinnten Kabarettisten gibt.

Dich herzlich grüßend

Leila

Da hast du völlig recht.
Von links lässt es sich eben leichter unter dem Mantel der Ironie moralisieren.
Von rechts wird es schon schwerer, man muss seinem Gegner dann schon Scheinheiligkeit vorwerfen.

---

dulliSwedish
16.11.2019, 17:16
Letztes Jahr die Weihnachtswerbung von Aldi mit "Zimt-Barolo-Kirschen" und "Paprika-Gemüse". Wobei die Werbung trotz diesem üblen Geprolle ziemlich gut gemacht war.

Buchenholz
16.11.2019, 17:22
Hoi Kloppi!

Wiederum wende ich mich an Dich, indem ich Dir in diesem Satz mitteile, daß es keine politisch rechtsgesinnten Kabarettisten gibt.

Dich herzlich grüßend

Leila
Aus linker Sicht geht es es in der politischen Auseinandersetzung auch nur um Macht und materielle Vorteile, aus der "rechten" Perspektive geht für uns langfristig um die Existenz. Da ist kabarettistischer Humor nun mal völlig fehl am Platz.

Eridani
16.11.2019, 17:30
Von Werbung egal für was und zu welchem Zweck lasse ich mich nicht verführen, genau so wenig von der Spendenbettelei für die armen, sehr armen die so kurz vor Weihnacht am verhungern sind.


https://i.ytimg.com/vi/llYzlE8252g/hqdefault.jpg

Idiotisch auch die ständigen Hinweise auf vielen Netzseiten, dass ich den Werbe-Blocker deaktivieren soll. Besonders schlimm bei www.bild.de (http://www.bild.de)

Nervig auch vor den meisten Videos auf YouTube, dass plötzlich doch noch Reklame eingeblendet wird. Dann stoppe ich sofort.

Das Neueste, noch frecher: Nach dem countdown (Altdeutsch: „Herunterzählen“) bei TV-Werbung (3…2….1..) denkst Du, jetzt geht der Film weiter – und dann kommt: „nur noch ein Spot“ – und die Scheißreklame geht weiter. Dann könnte ich in die Glotze reintreten…

kiwi
16.11.2019, 17:44
https://i.ytimg.com/vi/llYzlE8252g/hqdefault.jpg

Idiotisch auch die ständigen Hinweise auf vielen Netzseiten, dass ich den Werbe-Blocker deaktivieren soll. Besonders schlimm bei www.bild.de (http://www.bild.de)

Nervig auch vor den meisten Videos auf YouTube, dass plötzlich doch noch Reklame eingeblendet wird. Dann stoppe ich sofort.

Das Neueste, noch frecher: Nach dem countdown (Altdeutsch: „Herunterzählen“) bei TV-Werbung (3…2….1..) denkst Du, jetzt geht der Film weiter – und dann kommt: „nur noch ein Spot“ – und die Scheißreklame geht weiter. Dann könnte ich in die Glotze reintreten…

Dann könnte ich in die Glotze reintreten… wenn Du das machst vorher bei der Werbung aufpassen wo es preisgünstige TV gibt.
Wünsche Dir einen schönen Abend .

Leila
16.11.2019, 18:12
Dann hör mal genau hin , wie Schleich den Strauß "imitiert".In jeder dieser Kabarettstücke steckt eine Kritik an den jetzigen Zuständen.Schleich ist wie Richling einer von "uns".

Nun auch dieser noch: Mathias Richling (https://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_Richling)! – Ihm kann ich als gebürtige Perserin, welche die deutsche Sprache als Fremdsprache erlernte, nur widerwillig zuhören. So, wie er spricht, habe ich in Deutschland noch keinen Menschen sprechen gehört.

Daß ich die (politisch motivierten) deutschen ‚Kabarettisten‘ allesamt für Linksgesinnte halte, gebe ich hiermit kund. Selbst den heute von einem Großteil der Deutschen verehrten seligen Dieter Hildebrandt (https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Hildebrandt) hielt ich für einen sinnreichen Schwätzer. Als literarisch gebildete Bürgerin Deutschlands wäre ich vor Jahrzehnten der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratische_Partei_Deutschlands) nicht beigetreten.

Betrachte und höre ich all die vielen andern deutschsprachigen ‚Kabarettisten‘, welche die Verhunzung der deutschen Sprache im zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Fernsehen propagieren dürfen, dann weiß ich nicht mehr, was ich unbedeutsame Liebhaberin der deutschen Schrift und Rede dagegen tun kann.

Ohne weitere Namen von sogenannten ‚Kabarettisten‘ zu nennen, erkläre ich nun das exakte Gegenteil der zwangsfinanzierten via TV gesendeten ‚Kabarettsendungen‘ in einem kurzen Satz:


Sie allesamt sind linkspolitische Propaganda.

KALTENBORN
16.11.2019, 18:26
Im Kapitalismus soll gekauft werden wie blöde.
Der Kabarettist Volker Pispers hat das mal so treffend ausgedrückt:

Wir sollen Dinge kaufen, die wir nicht brauchen von einem Geld, das wir nicht gaben um Menschen imponieren zu können, die wir nicht mögen...

Damit so viel Mist an den Mann(die Frau gebracht werden kann,
wird mit oft dummer bis sehr dummer Werbung geworben wie blöde.
..
Aha, daran das soviel Blödsinn gekauft werden soll sei nun der Kapitalismus schuld??? Um auf die Idee zu kommen selbstständig das Hirn zu bemühen brauchen Sie nicht den Politik verdrehenden Komödiendarsteller aus NRW bemühen.

sunbeam
16.11.2019, 18:54
Und was soll dann dieser Hinweis mit dem Einweisen meiner Person in die Klapse?
Bolle mag ein Auge zudrücken.

Das war Ausdruck meiner Angst, Du kommst uns wegen medizinischen Notwendigkeiten abhanden.

Fenstergucker
16.11.2019, 18:57
Ja, das kenne ich gut.

Jedes zweite Jahr hat das Motorrad ein "wesentlich verbessertes" Fahrwerk.

Gleichfalls wird bei Auto- und Motorradreifen auch die Haftung, Spurtreue und Verhalten bei Regen und Nässe gesteigert.

Seit rund 50 Jahren ...

Besonders fällt es mir bei den Wasch- und Reinigungsmitteln auf, aber auch bei vielen Lebensmitteln (mit noch mehr Geschmack, mit verbesserter Rezeptur, etc.). Dabei schmeckt das Zeug meist immer noch nach Pampe ....... :D

Fenstergucker
16.11.2019, 19:01
Ja, das fällt besonders bei Rasierapparaten auf. Da muss es in den letzten Jahrzehnten einen Quantensprung nach dem anderen in der Technologie gegeben haben. Und das, obwohl immer mehr Bärtige durch die BRD schlappen...

Genau! Und die beste und schnellste Rasur gibt's immer noch mit der Klinge.

Wobei auch da vor allem die Gillette-Werbung (... für das Beste im Mann) ja besonders blöd ist! Die Rasierer sind - verdammt noch mal - bloß für den Bart!

Leila
16.11.2019, 19:45
[…] Von links lässt es sich eben leichter unter dem Mantel der Ironie moralisierenVon rechts wird es schon schwerer, man muss seinem Gegner dann schon Scheinheiligkeit vorwerfen.

Was mühelos anhand von Aussagen politisch linksorientierten Politikern zur Kenntnis gebracht werden kann, etwa, indem man sie wortwörtlich zitiert:

Klick! (https://books.google.de/books?id=RvCZYBcjezwC&q=kotzen#v=snippet&q=kotzen&f=false)

Leute, wenn dieses Greenhorn Kanzler der Deutschen werden sollte, dann spreche ich als Hohepriesterin der Religion der Freiheitlichen die derzeitige deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel heilig.

moishe c
16.11.2019, 20:18
Nun auch dieser noch: Mathias Richling (https://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_Richling)! – Ihm kann ich als gebürtige Perserin, welche die deutsche Sprache als Fremdsprache erlernte, nur widerwillig zuhören. So, wie er spricht, habe ich in Deutschland noch keinen Menschen sprechen gehört.

Daß ich die (politisch motivierten) deutschen ‚Kabarettisten‘ allesamt für Linksgesinnte halte, gebe ich hiermit kund. Selbst den heute von einem Großteil der Deutschen verehrten seligen Dieter Hildebrandt (https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Hildebrandt) hielt ich für einen sinnreichen Schwätzer. Als literarisch gebildete Bürgerin Deutschlands wäre ich vor Jahrzehnten der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratische_Partei_Deutschlands) nicht beigetreten.

Betrachte und höre ich all die vielen andern deutschsprachigen ‚Kabarettisten‘, welche die Verhunzung der deutschen Sprache im zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Fernsehen propagieren dürfen, dann weiß ich nicht mehr, was ich unbedeutsame Liebhaberin der deutschen Schrift und Rede dagegen tun kann.

Ohne weitere Namen von sogenannten ‚Kabarettisten‘ zu nennen, erkläre ich nun das exakte Gegenteil der zwangsfinanzierten via TV gesendeten ‚Kabarettsendungen‘ in einem kurzen Satz:

Sie allesamt sind linkspolitische Propaganda.





Sehr gut beobachtet ... da von deinen Bergen herunter!

Dieter Hildebrandt war schon zu seiner Zeit als dümmlicher verlogener Kulturmarxist zu erkennen.

Zwei Ausnahmen würde ich noch gelten lassen,

1. den Hiesel (oder so?) und

2. den Karl Fallentiehn.



"Ein Waag'n von der Linie Acht ... tra-la-la ..."

Rudi Rollmops
17.11.2019, 07:41
Das Neueste, noch frecher: Nach dem countdown (Altdeutsch: „Herunterzählen“) bei TV-Werbung (3…2….1..) denkst Du, jetzt geht der Film weiter – und dann kommt: „nur noch ein Spot“ – und die Scheißreklame geht weiter. Dann könnte ich in die Glotze reintreten…

Die Glotze kann nichts für das, was die Idioten bei der (meist wirklich grottenschlechten) Fernsehwerbung verbrechen.
Die haben die Tritte verdient, die du deiner Glotze ersparen solltest.

Auf meine Person bezogen taugt mehr als 95% der Werbung für den Popo.
Sachen, die ich nicht brauche und die ich mir nicht leisten kann, da es mit dem Jobben scheiße aussieht.
Wenn es für 20 mal dumme Werbung ein gutes Jobangebot gäbe, sähe das vielleicht anders aus,
so können mich mal die dummen Arschlöcher, die mich und andere arm machen wollen.

Leberecht
17.11.2019, 07:58
...Auf meine Person bezogen taugt mehr als 95% der Werbung für den Popo.
...
Bei Ebay liefert die Suchfunktion für einen Artikel schon Angebote, wenn 2 Buchstaben des Gesuchten übereinstimmen.

sibilla
17.11.2019, 08:03
Besonders fällt es mir bei den Wasch- und Reinigungsmitteln auf, aber auch bei vielen Lebensmitteln (mit noch mehr Geschmack, mit verbesserter Rezeptur, etc.). Dabei schmeckt das Zeug meist immer noch nach Pampe ....... :D

... und dabei wird dieser fraß mittlerweile so verschlimmbessert, daß ich sachen, die ich früher gerne gegessen habe, heute total verabscheue, weil sie mir nicht mehr guttun.

und überall, wirklich überall ist zucker drin und ebenso salz. :bäh::basta:

wenn es denn dann wirklich schlimm kommt und ich wieder was diesbezüglich erwischt habe, obwohl ich aufpasse wie der teufel, hilft oft nur noch sodabicarbona, dann ist ruhe.

ich hasse das!

Blaz
17.11.2019, 09:46
... und dabei wird dieser fraß mittlerweile so verschlimmbessert, daß ich sachen, die ich früher gerne gegessen habe, heute total verabscheue, weil sie mir nicht mehr guttun.Ich habe inzwischen beschlossen, keine Cornflakes mehr zu essen. Das Zeug macht überhaupt nicht satt, und ich will als mehr.

sibilla
17.11.2019, 10:15
Ich habe inzwischen beschlossen, keine Cornflakes mehr zu essen. Das Zeug macht überhaupt nicht satt, und ich will als mehr.

nur?

meine liste der nichtmehresserei würde den rahmen sprengen. :D

Blaz
17.11.2019, 10:33
nur?

meine liste der nichtmehresserei würde den rahmen sprengen. :DDas war jetzt nur ein Beispiel. Auch ein paar Süßigkeiten kicken mich gegenüber früher nicht mehr.

sibilla
17.11.2019, 10:40
Das war jetzt nur ein Beispiel. Auch ein paar Süßigkeiten kicken mich gegenüber früher nicht mehr.

mich juckt die werbung überhaupt nicht mehr. ich habe mir in jahren einen solchen willen anerzogen, daß ich im laden schnurstracks an diversen kilometerlangen regalen vorbei laufen kann, ohne nach links oder rechts zu schauen und das bezieht sich auf alles, was beworben wird.

seltsam farbiges schickimickigsaufetz, süßes zeugl aller art, komisch aussehendes gelumpe ...

nä, damit mach ich mir den mund schon lange nicht mehr dreckig.

im gegenteil, mich stößt das ab und mich ekelt es regelrecht. :bäh:

deswegen bin ich mit dem gezwungenen einkauf auch immer rasch fertig. :D

Blaz
17.11.2019, 10:43
...Sorry, habe deinen Beitrag nicht gelesen. Ich habe zwar angefangen, aber bei "diversen" genervt abgebrochen. Nix für ungut, aber das Wort geht mir nur noch auf'n Sack!

Rudi Rollmops
17.11.2019, 14:27
Das war Ausdruck meiner Angst, Du kommst uns wegen medizinischen Notwendigkeiten abhanden.


Keine Sorge, wenn ich es mit so einem Psychopathen wie meinem einen Kleinen seit Jahrzehnten halbwegs gut aushalten kann und die Krankenkasse bisher wenig gekostet habe, dann bestehen noch gute Chancen darauf, dass ich in der Politik noch lange Zeit mitmische.

sunbeam
17.11.2019, 14:48
Keine Sorge, wenn ich es mit so einem Psychopathen wie meinem einen Kleinen seit Jahrzehnten halbwegs gut aushalten kann und die Krankenkasse bisher wenig gekostet habe, dann bestehen noch gute Chancen darauf, dass ich in der Politik noch lange Zeit mitmische.

Du mischt in der Politik mit? Lass mich raten, Du bist ein Grüner.

Rudi Rollmops
17.11.2019, 15:05
Du mischt in der Politik mit? Lass mich raten, Du bist ein Grüner.

Definitiv nicht. Ich war mal vor langer Zeit bei den Gründen mit aktiv,
aber da die nicht mehr grün sind, habe ich mit denen nichts mehr zu schaffen.

Nopi
17.11.2019, 16:58
Heute stand in der Lokalzeitung,das immer mehr Haushalte sich verschulden. Was witzig - nei eher tragisch ist- die Stelle welche die verschuldeten Haushalte ermittelte im Norden, gehört selbst zu denen welche die Leute in Schulden treiben.
Diese Firma oder wie ich das nennen soll, zockt die Leute selbst ab. Ich werde da auch einen Brief schreiben heute noch an die Zeitung, mit einem Beleg, wie diese Firma die Leute in die Schulden treibt.
Das hat mit dem Thema hier ein wenig zu tun, weil als Grunde diese Abzockerfirma angab, dass viele Menschen sich von der Werbung verlocken lassen und zu viel Konsumgüter kaufen, welche sie sich eigentlich nicht leisten können.
Dass ihre Firma den Leuten durch übertriebene Mahnungskosten dann noch das letzte Geld aus der Tasche zieht, das schrieb sie nicht. :wut:In was für einer Welt leben wir eigentlich, wo die , welche viel zu beitragen, dass Haushalte verschuldet sind, solche
Statistiken erstellen dürfen ??

sunbeam
17.11.2019, 19:10
Definitiv nicht. Ich war mal vor langer Zeit bei den Gründen mit aktiv,
aber da die nicht mehr grün sind, habe ich mit denen nichts mehr zu schaffen.

Dann bei den Linken. Druschba, Rudi, Druschba!

Deutschmann
17.11.2019, 19:18
Verivox-Werbung aktuell. Mit der menschlichen Langversion eines Psychologen. Werde ich deswegen nie in Anspruch nehmen.

Mütterchen
21.11.2019, 07:29
Ist diese Werbung bekloppt? Das ist Ansichtssache.
Zumindest wird sie stark kritisiert, die Firma teilweise boykottiert, was allerdings ( bis jetzt) eher gegenteilig zu wirken scheint.

https://s19.directupload.net/images/191121/ophyaqgo.jpg (https://www.directupload.net)


…Dank der Unterstützung von Joko Winterscheidt und Charlotte Roche haben Aktivisten einen Auftritt von True-Fruits-Gründer Nicolas Lecloux bei einem Marketing-Kongress verhindert. Es tobt ein Kampf um die Deutungshoheit – von dem die Marke profitiert.

Die Reise nach Salzburg ist abgesagt. Eigentlich wollte Nicolas Lecloux dort in dieser Woche beim Onlinemarketingkongress OMX einen Vortrag halten. Doch der Veranstalter hat den Geschäftsführer und Mitgründer des wegen seiner oftmals provokanten Werbung umstrittenen Smoothie-Herstellers aus Bonn wieder ausgeladen – weil er die Sicherheit der Gäste und der Vortragenden gefährdet sieht.Hintergrund ist eine Initiative der Aktion #truediskriminierung. ...zu dessen Unterzeichnern auch prominente Künstler gehören wie zum Beispiel TV-Moderator Joko Winterscheidt, die Komikerin Carolin Kebekus oder die Autorin Charlotte Roche. „Sie tragen Verantwortung dafür, wer auf Ihrer Veranstaltung eine Bühne bekommt. Nehmen Sie diese Verantwortung wahr. Laden Sie Nicolas Lecloux aus.“
...
Diesen Sommer zum Beispiel hat True Fruits auf Plattformen wie Instagram, Facebook und Twitter Bilder von einem Frauen- und einem Männerrücken gepostet, jeweils mit einem aus Sonnencreme aufgemalten ejakulierenden Penis.
Darunter stand der zweideutige Slogan „Sommer, wann feierst Du Dein Cumback?“, wobei „cum“ das englische Wort für „Sperma“ ist und „back“ die Übersetzung für „Rücken“. Beworben wurde damit ein Pfirsich-Maracuja-Smoothie mit dem Namen „Sun Creamie“, dessen Verpackung aussieht wie eine Flasche Sonnenmilch. In den Jahren davor gab es unter anderem Werbesprüche wie zum Beispiel „Quotenschwarzer“ für einen Smoothie in einer schwarzen Flasche oder „Oralverzehr – schneller kommst Du nicht zum Samengenuss“ für Smoothies mit Chia-Samen.

Kritiker werfen den Machern daher schon seit Jahren Sexismus, Rassismus und Diskriminierung vor. Davon betroffene Menschen würden verhöhnt und teilweise an ihre traumatischen Erlebnisse erinnert. Versammelt haben sich die Gegner mittlerweile hinter der Kampagne #truediskriminierung. …

Wirtschaftlichen Schaden erleidet True Fruits allerdings nicht. Im Gegenteil: Das Unternehmen hat seine führende Marktstellung im Smoothie-Segment sogar noch ausgebaut. ...

https://www.welt.de/wirtschaft/article203641944/OMX-ohne-True-Fruits-Der-Streit-um-die-Werbung-eskaliert.html

Minimalphilosoph
21.11.2019, 07:33
Ich würde denken: Wenn ich mir pürierte und verflüssigte Früchte und Obst in einer Flasche kaufe müssen sich am Boden der Flasche Reste der Samen der Früchte befinden... Diesen Zustand beseitige ich mit Schütteln.
Danke, einen Gebrauchshinweis als Werbung zu verkaufen ist schon bekloppt. :))

antiseptisch
21.11.2019, 07:57
Gestern dachte ich, ich höre nicht richtig: Da hieß es auf irgendeinem Kanal: "Es deutet sich an, dass der Black Friday der neue Weltspartag wird"

Das ist ja wohl an Dreistigkeit und Hohn nicht zu überbieten. "Sparen" wird so umgelogen, als könnte man es nur mit Geld ausgeben tun. Also das komplette Gegenteil der ursprünglichen Bedeutung.

Rudi Rollmops
21.11.2019, 08:07
Wieder langweilige Werbung:



Hallo Herr Schüller,

in 4 Wochen ist Weihnachten! Manch einer mag jetzt denken: Das ist doch noch ewig hin. Andere bekommen schon bei dem bloßen Gedanken Schweißausbrüche. Kein Wunder: Die Termine und Verabredungen häufen sich, die Einkaufs- und Geschenklisten werden immer länger, auf der Arbeit brummt das Jahresendgeschäft und über allem schwebt auch noch die Frage: Was machen wir eigentlich Silvester?

Die Vorweihnachtszeit sollte gemütlich, besinnlich und entschleunigend sein. Für viele Menschen ist sie heutzutage aber alles andere als das. Besonders zum Ende des Jahres scheinen sich Hektik, Stress und Gereiztheit überall breit zu machen. Der Grund: Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Und was ist dabei vorprogrammiert? Richtig, der hektische Ganz zur nächsten Tankstelle, um Versäumtes nachzuholen. Denn irgendetwas vergisst man immer: Den Wein zum Essen, das Mitbringsel für die Familie, das kleine Geschenk für unangekündigten Besuch…

Vor solchen Situationen möchten wir Sie bewahren. Unsere Empfehlung lautet daher: Füllen Sie Ihren Weinvorrat für die Feiertage auf, damit Sie keins der oben genannten Szenarien aus der Bahn werfen kann. Denn hierbei sind wir uns hoffentlich einig: Wein geht immer!


Die Werbefuzzies kennen mich nicht. Das müssen die auch nicht, aber ich muss das dann auch nicht toll finden, wenn deren dumme Werbung so sehr an meinen Bedürfnissen vorbeigeht.
Immerhin scheinen die Macher der oben stehenden Werbung an der Meinung zu dieser Werbung interessiert zu sein:


Sie und Ihre Meinung sind uns wichtig! Bitte bewerten Sie unseren Newsletter und schreiben uns ein Feedback. Vielen Dank im Voraus, Ihr seguras Team

Wie gefällt Ihnen unser Newsletter?

Sehr gut  Okay  Schlecht 

Möchten Sie uns die Gründe dafür mitteilen?

Ich habe mal mit "schlecht" votiert und folgende Mitteilung geschrieben:


Die Werbesprüche sind stinklangweilig, weil auch hier der in der vielen langweiligen Werbung übliche Mist erzählt wird: Weihnachten steht vor der Tür und nun muss die nächsten 5,5 Wochen geschoppt werden wie blöde.

Wieder wird ignoriert, dass es auch Menschen gibt bzw. geben können, die sich dieses intelligenzbefreite Schoppen gar nicht leisten können, weil die beschissene Armut in Deutschland auf Grund der beschissenen Merkel-Politik seit Jahren zunimmt.
Millionen Menschen brauchen erst einmal Jobs, von denen sie leben können. Auf die viele schrottreife Werbung, die uns Sachen verkaufen will, die diese arm gemachten Menschen nicht brauchen und sich nicht leisten können, können diese arm gemachten Menschen bestens verzichten.

Deutschland bettelt um die gnadenlose Rezession und es wird diese bekommen, egal wie viel nervige Werbung da noch lanciert wird. Nur eine runde Volkswirtschaft kann überleben und die haben wir nicht. Stattdessen einen unfair veranlagten Saustall, wo sich inzwischen fast alle prostituieren wie blöde und Menschen, die das nicht wollen und können schnell die Arschkarte ziehen.

Sie können als Werbetreibende erst einmal nichts für die beschissene Politik der Frau Dr. Merkel (es sei denn sie hätten privat CDU oder SPD gewählt bzw. würden Werbung für diese miese Bundesregierung machen), aber wer mit offenen Augen durch diese ungerechte Welt geht, sollte das benannte Armutsproblem erkennen und wer dann Werbung machen will/muss, sollte neutraler und verständnisvoller vorgehen. Ihre Werbung gehört zwar nicht zu dem Typ total durchgeknallter Animation, aber auch ihre Werbung ignoriert die Einkommensnöte von Millionen von Menschen und das finde ich schlecht. Wer mich mit Massenwerbung anspricht, sollte schon etwas mehr Gedanken darum machen, wie es mir und vielen anderen Menschen ergehen könnte.

Machen Sie mal lieber Werbung für eine ehrliche, gerechte und faire Politik und Wirtschaftsweise. Das mache ich seit Jahren, auch wenn ich damit keinen Cent verdiene.

Viele Grüße, Thomas Schüller

Fenstergucker
21.11.2019, 08:18
Ist diese Werbung bekloppt? Das ist Ansichtssache.
Zumindest wird sie stark kritisiert, die Firma teilweise boykottiert, was allerdings ( bis jetzt) eher gegenteilig zu wirken scheint.


https://www.welt.de/wirtschaft/article203641944/OMX-ohne-True-Fruits-Der-Streit-um-die-Werbung-eskaliert.html

Also ich halte die Werbung von True Fruits für genial und außerdem noch witzig. Daß ein paar moralinsaure Genossen dagegen Sturm laufen, bestätigt das Unternehmen umso mehr! :D

Pillefiz
21.11.2019, 08:31
smavaaaaa! :kotz:

Rudi Rollmops
21.11.2019, 10:46
Also ich halte die Werbung von True Fruits für genial und außerdem noch witzig. Daß ein paar moralinsaure Genossen dagegen Sturm laufen, bestätigt das Unternehmen umso mehr! :D

Mich stört diese Werbung auch nicht. Allenfalls das Motiv, mit Störungen öffentliches Interesse und damit eine werbewirksame Aufmerksamkeit zu erregen, macht mich nicht unbedingt an. Aber dafür ist das störende Element einfach zu banal und dass so ein paar politisch oberkorrekte Nasen (am geilsten sind die sitzpinkelnden Frauenversteher mit 12 Tage -Bart und Hippster Klamotten, die ein Problem mir ihrem Pimmel- äh Männererolle haben) sich über so einen Scheiß erregen, das finde ich zumindest putzig.

WilliN
25.12.2019, 13:30
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67168&stc=1

Mit so 'nem Anhänger ist man wohl King of the road

Rudi Rollmops
25.12.2019, 14:21
Ich bin nicht bei Facebook. Das überlasse ich Idioten.

Fas ist Ihre Sache. Facebook ist wie die Welt: Spannend, lustig und voll von menschlicher Idiotie.
Für das letztere sehe ich aber in erster Linie Wirtschaftsunternehmen und Politiker zuständig,
die auf FB ihr Image steigern wollen und dabei die Server mit Lügen bzw. seichten Geplänkel zuspamen.



ZEWA wirbt sinnvollerweise mit dem Bild eines Primaten auf Facebook, da sich zu wenige Facebook-Nutzer mit dem Bild eines Nobelpreisträgers oder eines irgendwie beruflich erfolgreichen Menschen identifizieren könnten. Das hat schon seinen Sinn.

Haben Sie den Sinn meiner Beschwerde überhaupt mitbekommen?
Mir was für einem Bild die werben ist egal. Dieser Priomat dürfte 100 mal intelligenter als die Volldioten sein,
die diese menschenverachtende Werbung raushauen.



Was haben Sie eigentlich gegen einen Stundensatz von 12,- €. Zahlt Ihnen etwa jemand mehr?

Was hat diese Frage mit meinem Beitrag zu tun?

Affenpriester
01.01.2020, 01:25
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67168&stc=1

Mit so 'nem Anhänger ist man wohl King of the road

Nen Hänger mit geilen Bräuten bewerben? Die hätten Ständer feilbieten sollen.

WilliN
01.01.2020, 01:36
Nen Hänger mit geilen Bräuten bewerben? Die hätten Ständer feilbieten sollen.

Wie, was...
Großer Hänger kleiner Ständer

Silencer
02.01.2020, 15:11
Die Check24 Familie (Amerikaner) ist zwar blöd, aber die Mädels manchmal schön anzuschauen. Erinnert an die "schreckliche Familie"

feuermax2
12.01.2020, 18:49
Rudi, du gibst dir große Mühe, aber aber Antworten wirst du nicht erhalten. Jedenfalls ncht zu deinen Fragen!

Rudi Rollmops
12.01.2020, 18:55
Rudi, du gibst dir große Mühe, aber aber Antworten wirst du nicht erhalten. Jedenfalls ncht zu deinen Fragen!

Da wirst du vermutlich Recht behalten. Was ich vergessen habe anzumerken: Ich veröffentliche nicht nur solche Briefe im Netz, sondern statte die je nach Situation mit einem teils ordentlich großen Verteiler aus. Immerhin traue ich mich was, was mehr als 99,9% in diesem Land sich nicht trauen. Und wenn das bis zu meinem Ende nichts bringen sollte, dann kann man gefälligst auf meinen Grabstein schreiben oder im Winter es in den Schnee auf meinem letzten Wohnort pissen: "Er hat es wenigstens versucht". :appl:

Deutschmann
12.01.2020, 19:39
Da wirst du vermutlich Recht behalten. Was ich vergessen habe anzumerken: Ich veröffentliche nicht nur solche Briefe im Netz, sondern statte die je nach Situation mit einem teils ordentlich großen Verteiler aus. Immerhin traue ich mich was, was mehr als 99,9% in diesem Land sich nicht trauen. Und wenn das bis zu meinem Ende nichts bringen sollte, dann kann man gefälligst auf meinen Grabstein schreiben oder im Winter es in den Schnee auf meinem letzten Wohnort pissen: "Er hat es wenigstens versucht". :appl:

Trau dich lieber die Newsletter der Firmen abzubestellen. Dann hast du weniger Probleme im Leben.

Schwabenpower
12.01.2020, 19:44
Trau dich lieber die Newsletter der Firmen abzubestellen. Dann hast du weniger Probleme im Leben.

Kannst Du doch nicht machen. Diese Briefe gehen garantiert als Lachknaller durch die gesamte Firma. Die haben dann immer einen wenig effektiven, aber lustigen Tag

Affenpriester
12.01.2020, 19:47
Ich find die Werbung von der Ollen, die immer einpullt, teilweise witzig bis abstoßend. Je nachdem, was man selbst gerade unternimmt.

Schwabenpower
12.01.2020, 19:52
Ich find die Werbung von der Ollen, die immer einpullt, teilweise witzig bis abstoßend. Je nachdem, was man selbst gerade unternimmt.

Hä? Wovon Du reden tun?

Maitre
12.01.2020, 19:56
Trau dich lieber die Newsletter der Firmen abzubestellen. Dann hast du weniger Probleme im Leben.

Dann braucht er ein neues Hobby. Das ist auch nicht so ganz einfach, wenn man wenig ausgeben kann/ will. Ich würde mich ja auf das möglichst erfolgreiche Abschließen des Studiums stürzen, aber ich bin in so Sachen auch ziemlich retro unterwegs.

Affenpriester
12.01.2020, 22:02
Hä? Wovon Du reden tun?

Von der inkontinenten Oma, die irgendwelche Pillen oder Windeln anpreist ... gibts die Werbung nicht mehr? Da gabs doch viele Clips von.

Schwabenpower
12.01.2020, 22:03
Von der inkontinenten Oma, die irgendwelche Pillen oder Windeln anpreist ... gibts die Werbung nicht mehr? Da gabs doch viele Clips von.

Woher soll ich das wissen? Wenn schon mal TV wirklich eingeschaltet ist und nicht als Monitor dient: Beginn der Werbung löst einen Reflex aus. Aufstehen, Zigaretten schnappen und draußen eine rauchen

Deutschmann
12.01.2020, 22:22
Mich regt da eher diese verschissene Verivox-Werbung auf. Wenn mich so eine 2-Meter-Latte mit Horex-Haaren so pervers streicheln und ins Ohr flüstern würde, hätte ich dem schon lange die Nase verbogen.

Schwabenpower
12.01.2020, 22:41
Mich regt da eher diese verschissene Verivox-Werbung auf. Wenn mich so eine 2-Meter-Latte mit Horex-Haaren so pervers streicheln und ins Ohr flüstern würde, hätte ich dem schon lange die Nase verbogen.

Die sagt mir jetzt nichts. Wenn ich aber mal Werbung sehe (meist auswärts) achte ich nur noch auf eines: wo Neger auftauchen, merke ich mir das Produkt und kaufe es nicht mehr. Letztes "Opfer": Haribo

Antisozialist
13.01.2020, 00:14
Hier die Fortsetzung:

"Ich empfinde es als extrem beschämend, wenn ich als ein Mensch, der bestimmt nicht faul und dumm daher kommt und viel politisch arbeitet (z.B. heute am Wochenende mehrere Stunden), aber auf Grund mieser Joblage nur 800 Euro im abgelaufenen Jahr 2019 mit Gelegenheitsarbeiten verdienen konnte …"

Das liegt aber nicht an der "Joblage".

Maitre
13.01.2020, 07:57
Woher soll ich das wissen? Wenn schon mal TV wirklich eingeschaltet ist und nicht als Monitor dient: Beginn der Werbung löst einen Reflex aus. Aufstehen, Zigaretten schnappen und draußen eine rauchen

Ist wahrscheinlich auch gesünder so. Die Werbung wird ja wirklich immer blöder. Andererseits passt sie sich damit den Zielgruppen an, die ja auch immer blöder werden.


Die sagt mir jetzt nichts. Wenn ich aber mal Werbung sehe (meist auswärts) achte ich nur noch auf eines: wo Neger auftauchen, merke ich mir das Produkt und kaufe es nicht mehr. Letztes "Opfer": Haribo

:hsl:
Aber man sollte auch auf andere Dinge achten. Ich hätte z.B. am Freitag fast, versehentlich, Produkte von Alnatura (Babynahrung für die Kleine) gekauft. Hatte zuerst nicht auf die Markenlogos geschaut. Als ich das dann sah, habe ich alles wieder fein säuberlich eingeräumt (Man will den Supermarktmitarbeitern ja keine unnötige Arbeit machen) und das Konkurrenzprodukt gekauft. Nach der Sache mit der Spreewaldmühle haben die sich eine Abstrafung ordentlich verdient. Das machen freilich zu wenige Leute...

Fenstergucker
13.01.2020, 08:00
Die sagt mir jetzt nichts. Wenn ich aber mal Werbung sehe (meist auswärts) achte ich nur noch auf eines: wo Neger auftauchen, merke ich mir das Produkt und kaufe es nicht mehr. Letztes "Opfer": Haribo

Als Österreicher dreht's mir den Magen um, wenn ich in deutschen Werbeclips höre, daß z.B. Michelin oder Colgate nicht wie in der französischen bzw. englischen Sprache ausgesprochen wird, sondern so, wie es geschrieben wird. Das macht man bei Apple, Toshiba, oder Google ja auch nicht!

maxikatze
13.01.2020, 08:15
Von Werbung egal für was und zu welchem Zweck lasse ich mich nicht verführen, genau so wenig von der Spendenbettelei für die armen, sehr armen die so kurz vor Weihnacht am verhungern sind.
Spenden für Afrika oder ähnliches? Nein. Was haben diese NGO nachhaltig seit Bestehen gebracht? Nichts. Wir erziehen damit nur zur Bettelei. Klingt hart, ist aber so.
Ab und zu bekommt "Vier Pfoten" eine Spende überwiesen und ziemlich regelmäßig das Tierheim in der Nähe. Ansonsten bleibt das Portemonnaie zu.

DJ_rainbow
13.01.2020, 08:46
Spenden für Afrika oder ähnliches? Nein. Was haben diese NGO nachhaltig seit Bestehen gebracht? Nichts. Wir erziehen damit nur zur Bettelei. Klingt hart, ist aber so.
Ab und zu bekommt "Vier Pfoten" eine Spende überwiesen und ziemlich regelmäßig das Tierheim in der Nähe. Ansonsten bleibt das Portemonnaie zu.

Spenden für Affrika? Wir könnten doch einige Angehörige invasiver Arten zurückschicken in ihr angestammtes Habitat...

Blaz
13.01.2020, 09:03
Wenn ich aber mal Werbung sehe (meist auswärts) achte ich nur noch auf eines: wo Neger auftauchen, merke ich mir das Produkt und kaufe es nicht mehr. Letztes "Opfer": HariboNur leider dürfte man sich überhaupt nix mehr kaufen. Denn die tauchen mittlerweile überall auf!

Chronos
13.01.2020, 09:18
Spenden für Affrika? Wir könnten doch einige Angehörige invasiver Arten zurückschicken in ihr angestammtes Habitat...
Das gilt dann aber nicht als Spende, sondern als Rücksendung im Rahmen der Garantie....

DJ_rainbow
13.01.2020, 09:25
Das gilt dann aber nicht als Spende, sondern als Rücksendung im Rahmen der Garantie....

Dann packen wir die invasiven Arten von woanders her eben gleich mit dazu...

Schwabenpower
13.01.2020, 12:31
Nur leider dürfte man sich überhaupt nix mehr kaufen. Denn die tauchen mittlerweile überall auf!

Bei meinen Zigaretten nicht, bei meinem Bier auch nicht. Braucht Mann noch etwas?

BrüggeGent
13.01.2020, 13:00
Als Österreicher dreht's mir den Magen um, wenn ich in deutschen Werbeclips höre, daß z.B. Michelin oder Colgate nicht wie in der französischen bzw. englischen Sprache ausgesprochen wird, sondern so, wie es geschrieben wird. Das macht man bei Apple, Toshiba, oder Google ja auch nicht!

Die Deutschen sind nunmal gegenüber dem Angloamerikanischen unterwürfig...bei den Franzosen und Italienern...eigentlich bei allen Südländern nehmen sie sich dagegen immer Frechheiten und Schlimmeres heraus.

ich58
13.01.2020, 13:06
Spenden für Afrika oder ähnliches? Nein. Was haben diese NGO nachhaltig seit Bestehen gebracht? Nichts. Wir erziehen damit nur zur Bettelei. Klingt hart, ist aber so.
Ab und zu bekommt "Vier Pfoten" eine Spende überwiesen und ziemlich regelmäßig das Tierheim in der Nähe. Ansonsten bleibt das Portemonnaie zu.
Bei mir bekommen noch Museumseisenbahnen was, die müssen jetzt auch schon wie in Nördlingen gegen die Umweltbewussten Nachbarn kämpfen.

Hank Rearden
13.01.2020, 13:11
Im Kapitalismus soll gekauft werden wie blöde.
Der Kabarettist Volker Pispers hat das mal so treffend ausgedrückt:
Wir sollen Dinge kaufen, die wir nicht brauchen von einem Geld, das wir nicht gaben um Menschen imponieren zu können, die wir nicht mögen...


Schwachsinn von dem Salon-Marxisten - wie immer!
Man "soll" gar nichts kaufen und man "muss" überhaupt nicht kaufen!

Aber im Unterschied zum Sozialismus "kann" man alle Dinge kaufen, so man denn will.
Und die Leute wollen lieber mehr als weniger kaufen!

Nietzsche
13.01.2020, 17:18
Rette deine letzten 3 Zentimeter!

Was soll mir das als MANN sagen? Drecksäcke!

Würfelqualle
19.01.2020, 19:00
Die ganze Werbung nur Neger und ein Weißer bringt die Wäsche. Widerlich die Werbung.

Olliver
19.01.2020, 19:11
Die sagt mir jetzt nichts. Wenn ich aber mal Werbung sehe (meist auswärts) achte ich nur noch auf eines: wo Neger auftauchen, merke ich mir das Produkt und kaufe es nicht mehr. Letztes "Opfer": Haribo

So denke ich ähnlich!

Aber meine Frau ist der Einkauf!
;)

Olliver
19.01.2020, 19:19
....

Wir sollen Dinge kaufen, die wir nicht brauchen von einem Geld, das wir nicht gaben um Menschen imponieren zu können, die wir nicht mögen...
...

Version DDR:

Wir sollen KEINE Dinge kaufen,
die es zZ nicht gibt,
nur im Intershop,
von einem Geld, das sonstwo Nix wert ist,
um gleichen Menschen imponieren zu können, die noch gleicher sind als wir......

Schwabenpower
19.01.2020, 19:26
So denke ich ähnlich!

Aber meine Frau ist der Einkauf!
;)
Bei mir zu Hause auch. Aber natürlich nicht, wenn ich auswärts arbeite

Antisozialist
19.01.2020, 19:58
Im Kapitalismus soll gekauft werden wie blöde.
Der Kabarettist Volker Pispers hat das mal so treffend ausgedrückt:

Wir sollen Dinge kaufen, die wir nicht brauchen von einem Geld, das wir nicht gaben um Menschen imponieren zu können, die wir nicht mögen...

Damit so viel Mist an den Mann(die Frau gebracht werden kann,
wird mit oft dummer bis sehr dummer Werbung geworben wie blöde.
Das kann in diesem Thread ein wenig beackert werden.

Der Herr Pispers mit seinem Wohnsitz in supergentrifizierten Düsseldorf-Oberkassel ist so etwas wie der Pfarrer mit seinem sicheren Arbeitsplatz und seinem großen Pfarrhaus, der den einfachen Leuten sonntags etwas von seiner Kanzel predigt.

Rudi Rollmops
20.01.2020, 14:28
Die Dame hat sich ihren Krug voll gemacht, aber könnten und wollten Sie deren Aufgaben für das Gehalt übernehmen?

Übernehmen könnte ich deren Job sicher, so wie jeder sozial eingestellte und sinnvoll organsierte sowie intellektuell ausreichend gut aufgestellte Mensch das auch könnte. Ich würde es nicht für das absurd hohe Gehalt machen wollen, das diese Frau Füllkrug-Wetzel einstreicht, weil ich klare Vorstellungen von einem gerechten arbeiten wie wirtschaften habe. Ich würde mich schämen, wenn "Brot für die Welt" in Teilen Menschen anbettelt, die deutlich weniger als diese Dame einstreichen und dann mit ihrer Spende bzw. etwa 1% deren satten Bezüge mit finanzieren sollen. Ich würde deren Job für ein solides Facharbeitergehalt machen und würde damit bestimmt nicht verarmen. Mein geistiger Wohlstand bzw. meine eigene Glaubwürdigkeit sind mir wichtiger als das was diese Frau abstaubt. Das inoffizielle Motto "Brot für die Welt- Reichtum für Füllkrug-Wetzel" , das hier erkannt werden muss, finde ich zum Kotzen.

Rudi Rollmops
20.01.2020, 14:30
Schwachsinn von dem Salon-Marxisten - wie immer!
Man "soll" gar nichts kaufen und man "muss" überhaupt nicht kaufen!

Aber im Unterschied zum Sozialismus "kann" man alle Dinge kaufen, so man denn will.
Und die Leute wollen lieber mehr als weniger kaufen!


Lachen vor können, wenn man nur noch beschissene Verdienstmöglichkeiten findet.

Hank Rearden
20.01.2020, 15:19
Lachen vor können, wenn man nur noch beschissene Verdienstmöglichkeiten findet.

Ist doch super, wenn die Leute nix mehr kaufen!
Die "sollen" doch nach Pispers nix kaufen!

Rudi Rollmops
20.01.2020, 15:52
Ist doch super, wenn die Leute nix mehr kaufen!
Die "sollen" doch nach Pispers nix kaufen!

Du verkennst das Problem. Noch können sich in Deutschland rund 65% der Bevölkerung einen teils satt durchgeknallten Konsum leisten (Tendenz aber auf Grund der zunehmenden Verarmung aber abnehmend). Was ist mit den anderen 35%?

Auf die wird nämlich auch der ganze Werbeschrott los gelassen, obwohl diese verarmenden Teile der Bevölkerung sich den da beworbenen Dreck gar nicht leisten können. Das kommt (ich rede da aus eigener Erfahrung) sehr ungeil.

Besonders ungeil kommt, dass in Deutschland zunehmend sich fleißige Menschen für den Luxus wohlhabender Menschen arm arbeiten müssen. Der im Job verarschte Paketbote, der dem Amzon-Junkie jeden 3 Tag im Akkord das Päckchen via Hermes-Ausbeuter Versand bringt. Kellner/in, der diejenigen zum Niedriglohn bedient, die sich noch einen Gaststättenbesuch leisten können und so weiter uns so fort.

Dummer Konsum + dumme Armut = zum Kotzen.

Hank Rearden
20.01.2020, 15:59
Auf die wird nämlich auch der ganze Werbeschrott los gelassen, obwohl diese verarmenden Teile der Bevölkerung sich den da beworbenen Dreck gar nicht leisten können. Das kommt (ich rede da aus eigener Erfahrung) sehr ungeil.


Glaub ich sofort! :haha:

Deutschmann
20.01.2020, 16:05
Du verkennst das Problem. Noch können sich in Deutschland rund 65% der Bevölkerung einen teils satt durchgeknallten Konsum leisten (Tendenz aber auf Grund der zunehmenden Verarmung aber abnehmend). Was ist mit den anderen 35%?

Auf die wird nämlich auch der ganze Werbeschrott los gelassen, obwohl diese verarmenden Teile der Bevölkerung sich den da beworbenen Dreck gar nicht leisten können. Das kommt (ich rede da aus eigener Erfahrung) sehr ungeil.

Besonders ungeil kommt, dass in Deutschland zunehmend sich fleißige Menschen für den Luxus wohlhabender Menschen arm arbeiten müssen. Der im Job verarschte Paketbote, der dem Amzon-Junkie jeden 3 Tag im Akkord das Päckchen via Hermes-Ausbeuter Versand bringt. Kellner/in, der diejenigen zum Niedriglohn bedient, die sich noch einen Gaststättenbesuch leisten können und so weiter uns so fort.

Dummer Konsum + dumme Armut = zum Kotzen.

Dann hat der Paketbote oder die Kellnerin in jungen Jahren wohl etwas falsch gemacht. Sonst säße die auf der anderen Seite des Tisches.

Rudi Rollmops
20.01.2020, 16:31
Glaub ich sofort! :haha:

Mir kann man fast alles glauben. Ich bemühe mich zumindest um die Wahrheit.

Rudi Rollmops
20.01.2020, 16:34
Dann hat der Paketbote oder die Kellnerin in jungen Jahren wohl etwas falsch gemacht. Sonst säße die auf der anderen Seite des Tisches.


Das ist ein ähnlich dummes Gerede wie das von dem CDU Bübchen Dr. Peter Tauber, der vor 3 Jahren auch mit der Rede daherkam, dass wer 3 Minijobs hätte, nichts gelernt hätte. Später hat er sich dafür entschuldigt.

Antisozialist
20.01.2020, 18:23
Lachen vor können, wenn man nur noch beschissene Verdienstmöglichkeiten findet.

Ist schon blöd, wenn man keine Berufserfahrung gesammelt hat.

Antisozialist
20.01.2020, 18:27
Du verkennst das Problem. Noch können sich in Deutschland rund 65% der Bevölkerung einen teils satt durchgeknallten Konsum leisten (Tendenz aber auf Grund der zunehmenden Verarmung aber abnehmend). Was ist mit den anderen 35%?

Auf die wird nämlich auch der ganze Werbeschrott los gelassen, obwohl diese verarmenden Teile der Bevölkerung sich den da beworbenen Dreck gar nicht leisten können. Das kommt (ich rede da aus eigener Erfahrung) sehr ungeil.

Besonders ungeil kommt, dass in Deutschland zunehmend sich fleißige Menschen für den Luxus wohlhabender Menschen arm arbeiten müssen. Der im Job verarschte Paketbote, der dem Amzon-Junkie jeden 3 Tag im Akkord das Päckchen via Hermes-Ausbeuter Versand bringt. Kellner/in, der diejenigen zum Niedriglohn bedient, die sich noch einen Gaststättenbesuch leisten können und so weiter uns so fort.

Dummer Konsum + dumme Armut = zum Kotzen.

Ich kann mir auch nicht alles leisten, obwohl ich alleinstehend bin und über eine mitteltoll vergütete Anstellung verfüge. Leider muss ich mit meinem Bruttogehalt viele Schmarotzer durchfüttern - Asylbetrüger, überflüssige Stempelhalter oder Sie.

Mütterchen
20.01.2020, 18:32
Dann hat der Paketbote oder die Kellnerin in jungen Jahren wohl etwas falsch gemacht. Sonst säße die auf der anderen Seite des Tisches.

Das stimmt zwar, trotzdem darf/kann sich nicht jeder zu fein dafür sein, solche Jobs auch zu übernehmen. Unsere Gesellschaft funktioniert nicht ohne Paketdienste, Frisöre, Kellner, Müllmänner. Wer diesen Job macht trägt einen wichtigen Beitrag für die Allgemeinheit bei. Niemand, der arbeitet hat es verdient, damit kaum über die Runden zu kommen.

Rudi Rollmops
20.01.2020, 22:24
Ich kann mir auch nicht alles leisten, obwohl ich alleinstehend bin und über eine mitteltoll vergütete Anstellung verfüge. Leider muss ich mit meinem Bruttogehalt viele Schmarotzer durchfüttern - Asylbetrüger, überflüssige Stempelhalter oder Sie.

Ich bekomme von Ihnen keinen Cent. Beschweren Sie sich lieber bei denen, die Sie wirklich bescheißen.

Schwabenpower
20.01.2020, 22:34
Das stimmt zwar, trotzdem darf/kann sich nicht jeder zu fein dafür sein, solche Jobs auch zu übernehmen. Unsere Gesellschaft funktioniert nicht ohne Paketdienste, Frisöre, Kellner, Müllmänner. Wer diesen Job macht trägt einen wichtigen Beitrag für die Allgemeinheit bei. Niemand, der arbeitet hat es verdient, damit kaum über die Runden zu kommen.
Das ist richtig, aber eben nicht die Schuld der Arbeitgeber. Die können auch nur zahlen, was der Markt, also der Kunde, hergibt.
Würde ein Paketzusteller so bezahlt wie ein Projektleiter, würde er durch eine Drohne ersetzt. Genau das passiert gerade.

Es sei denn, die Kunden wären bereit, für die Zustellung eines 10 Euro Eierkochers 50 Euro Zustellgebühr zu zahlen

Rudi Rollmops
21.01.2020, 12:54
Ist schon blöd, wenn man keine Berufserfahrung gesammelt hat.

Selbst wenn dem so wäre, man könnte diese Erfahrung sammeln. Zum Lernen sollte es nie zu spät sein.
Zudem halte ich es für arrogant davon sprechen zu wollen, dass es Menschen geben soll, die angeblich keine Berufserfahrung gesammelt hätten. Wer sich redlich bemüht und nicht nur gefordert, sondern auch gefördert wird, kann und will in aller Regel Leistung zeigen. Nur wenn man dann den fleißigen Bimbo für wenig Lohn geben soll und das dann noch zu allem Überfluss in einem der reichsten Länder der Welt, das kann und wird nicht funktionieren. Auch die neuen Holdstücke sind so clever diesen dummen Beschiss zu durch schauen.

Ist schon blöd, wenn man so wenig Lebenserfahrung gesammelt hat so dass man dieses einfache Prinzip nicht erkennen will/Kann.

Rudi Rollmops
21.01.2020, 12:57
Das ist richtig, aber eben nicht die Schuld der Arbeitgeber. Die können auch nur zahlen, was der Markt, also der Kunde, hergibt. Würde ein Paketzusteller so bezahlt wie ein Projektleiter, würde er durch eine Drohne ersetzt. Genau das passiert gerade.

Es sei denn, die Kunden wären bereit, für die Zustellung eines 10 Euro Eierkochers 50 Euro Zustellgebühr zu zahlen

Was für einen Bullshit haust du denn da raus?

Die aktuellen Versandkosten von teils nur um die 5 Euro sollen plötzlich auf 50 Euro Zustellgebühr steigen, damit der Herr Paketbote das putzige Eierkocherchen für 10 Euro zustellt?

Das wäre eine Teuerung um 900%..... :D

... heute noch nicht deine Tabletten erwischt?

Es geht hier nicht um Stundenlohne von 100 € oder mehr, sondern darum, dass Menschen von ihrer Arbeit leben können. Das markiert nämlich einen grundlegend wichtigen menschlichen Anspruch.

Dass sich jede lauffaule Trulla ihr durchgeknalltes Internet-shopping dadurch subventionieren lässt, dass ordentlich arbeitende Menschen schamlos in Scheinselbstständig mit Löhnen teils unter dem Mindestlohn ausgebeutet werden, ist dummer Luxus und kann weg. Entweder die Trulla zahlt oder verzichtet. So einfach ist das.

Fenstergucker
21.01.2020, 15:35
Was für einen Bullshit haust du denn da raus?

Die aktuellen Versandkosten von teils nur um die 5 Euro sollen plötzlich auf 50 Euro Zustellgebühr steigen, damit der Herr Paketbote das putzige Eierkocherchen für 10 Euro zustellt?

Das wäre eine Teuerung um 900%..... :D

... heute noch nicht deine Tabletten erwischt?

Es geht hier nicht um Stundenlohne von 100 € oder mehr, sondern darum, dass Menschen von ihrer Arbeit leben können. Das markiert nämlich einen grundlegend wichtigen menschlichen Anspruch.

Dass sich jede lauffaule Trulla ihr durchgeknalltes Internet-shopping dadurch subventionieren lässt, dass ordentlich arbeitende Menschen schamlos in Scheinselbstständig mit Löhnen teils unter dem Mindestlohn ausgebeutet werden, ist dummer Luxus und kann weg. Entweder die Trulla zahlt oder verzichtet. So einfach ist das.

So dumm ist die Trulla nicht, die verrechnet die höheren Versandkosten nämlich an die Kunden weiter. Und dumme Abnehmer zahlen diese Kosten auch, sieh dir z.B. an, was die Verkäufer auf EBAY an Versandkosten verlangen ........

Don
21.01.2020, 16:02
Selbst wenn dem so wäre, man könnte diese Erfahrung sammeln. .

Man schon. Du nicht.

Rudi Rollmops
21.01.2020, 18:13
Man schon. Du nicht.


Das kannst du nicht beurteilen.

Deine Rede kommt etwas gleich, was in diesem Forum für einige Nasen typisch ist:
Anderen Usern negative Dinge unterstellen, wo man sich auf Grund der Unkenntnis der so diffamierten Personen gar nicht sicher sein kann, ob und wenn ja wie sehr solche Diffamierungen überhaupt zutreffen.

Dieses Verhalten kommt einem billig versuchten digitalen Mobbing gleich, das eher etwas über die Defizite derjenigen aussagt, die auf dieser Pöbelschiene daher kommen. Menschen mit einem gesunden Ego haben das nicht nötig.

Schwabenpower
21.01.2020, 18:19
Was für einen Bullshit haust du denn da raus?

Die aktuellen Versandkosten von teils nur um die 5 Euro sollen plötzlich auf 50 Euro Zustellgebühr steigen, damit der Herr Paketbote das putzige Eierkocherchen für 10 Euro zustellt?

Das wäre eine Teuerung um 900%..... :D

... heute noch nicht deine Tabletten erwischt?

Es geht hier nicht um Stundenlohne von 100 € oder mehr, sondern darum, dass Menschen von ihrer Arbeit leben können. Das markiert nämlich einen grundlegend wichtigen menschlichen Anspruch.

Dass sich jede lauffaule Trulla ihr durchgeknalltes Internet-shopping dadurch subventionieren lässt, dass ordentlich arbeitende Menschen schamlos in Scheinselbstständig mit Löhnen teils unter dem Mindestlohn ausgebeutet werden, ist dummer Luxus und kann weg. Entweder die Trulla zahlt oder verzichtet. So einfach ist das.
Lerne erst einmal die Grundrechenarten und Deutsch

Rudi Rollmops
21.01.2020, 21:56
Lerne erst einmal die Grundrechenarten und Deutsch

Fang erst einmal selber damit an.

Schwabenpower
21.01.2020, 21:58
Fang erst einmal selber damit an.
Offenbar kann ich es. Nur Du hast es als einziger hier im Strang nicht kapiert.

Rudi Rollmops
22.01.2020, 07:41
Offenbar kann ich es. Nur Du hast es als einziger hier im Strang nicht kapiert.

Deine ständigen Versuche die Sachdiskussion durch ein Gezänke auf Kleinkinderniveau zu ersetzen sind mir bekannt. Kommt da inhaltlich noch einmal etwas zu meiner Replik...

https://politikforen.net/showthread.php?186025-Bekloppte-Werbung&p=10113955&viewfull=1#post10113955

... oder soll hier Sandkasten weitergehen?

Wenn ja. dann langweile dich bitte allein mit diesem Spiel
oder suche dir die dafür passenden Spielkameraden. Hier gibt es genug.

Don
22.01.2020, 16:34
Das kannst du nicht beurteilen.


Selbstredend kann ich. Er gibt es hier ja selbst laufend zum Besten.
Gilt auch für dich.

Rudi Rollmops
22.01.2020, 16:38
Selbstredend kann ich. Er gibt es hier ja selbst laufend zum Besten.
Gilt auch für dich.

Und für dich nicht? :D

Don
22.01.2020, 16:42
Und für dich nicht? :D

Wenn du meine Einlassungen einschätzen könntest, schon. Aber das kannst du mangels Praxis ja nicht.

schastar
22.01.2020, 16:50
Im Kapitalismus soll gekauft werden wie blöde.
Der Kabarettist Volker Pispers hat das mal so treffend ausgedrückt:

Wir sollen Dinge kaufen, die wir nicht brauchen von einem Geld, das wir nicht gaben um Menschen imponieren zu können, die wir nicht mögen...

Damit so viel Mist an den Mann(die Frau gebracht werden kann,
wird mit oft dummer bis sehr dummer Werbung geworben wie blöde.
Das kann in diesem Thread ein wenig beackert werden.

Kein Problem für mich da ich nicht Radio höre und im Fernsehen weder für Waffen, Jagd oder gar leichte Mädchen Werbung gemacht wird. :D

Rudi Rollmops
22.01.2020, 17:38
Kein Problem für mich da ich nicht Radio höre und im Fernsehen weder für Waffen, Jagd oder gar leichte Mädchen Werbung gemacht wird. :D

Dass im Fernsehen für leichte Mädchen keine Werbung gemacht wird, ist schon schwach. Auch die Nackedeis sind rar geworden. Fernsehen ist eine verklemmte Glotze für alte Spießer geworden. War es eigentlich schon immer, aber es wird noch schlimmer.

Schwabenpower
22.01.2020, 18:20
Deine ständigen Versuche die Sachdiskussion durch ein Gezänke auf Kleinkinderniveau zu ersetzen sind mir bekannt. Kommt da inhaltlich noch einmal etwas zu meiner Replik...

https://politikforen.net/showthread.php?186025-Bekloppte-Werbung&p=10113955&viewfull=1#post10113955

... oder soll hier Sandkasten weitergehen?

Wenn ja. dann langweile dich bitte allein mit diesem Spiel
oder suche dir die dafür passenden Spielkameraden. Hier gibt es genug.
Laß es Dir vortanzen. Es ist ganz einfach. Du bist schlichtweg zu kognitiv überfordert, wenn es darum geht, wer wieviel wem warum zahlt.

Minimalphilosoph
22.01.2020, 18:21
Laß es Dir vortanzen. .

Darf ich bitten?? Und aufpassen, ich habe Gummistiefel an.

Schwabenpower
22.01.2020, 18:26
Darf ich bitten?? Und aufpassen, ich habe Gummistiefel an.
Pech für Dich. S4. Mit Stahlkappe und Stahlsohle

Minimalphilosoph
22.01.2020, 18:28
Pech für Dich. S4. Mit Stahlkappe und Stahlsohle

ich habe Knieschützr von Hilfiger....und ne Winterjacke von Helly Hansen...

schastar
22.01.2020, 18:30
Dass im Fernsehen für leichte Mädchen keine Werbung gemacht wird, ist schon schwach. Auch die Nackedeis sind rar geworden. Fernsehen ist eine verklemmte Glotze für alte Spießer geworden. War es eigentlich schon immer, aber es wird noch schlimmer.

Stimmt, aber auch für Waffen und Jagd fehlt es an Werbung.

Schwabenpower
22.01.2020, 18:35
ich habe Knieschützr von Hilfiger....und ne Winterjacke von Helly Hansen...
Knie- und Ellbogenschützer sind bei mir in der Kleidung. Neben Fotoapparat, Messer, Schraubenzieher, 19er Schlüssel, Zollstock, Maßband, Kabelbinder, Panzerband und Kleinkram. Und Helm mit Lampe

Ha! Jetzt Du.......

Minimalphilosoph
22.01.2020, 18:39
Knie- und Ellbogenschützer sind bei mir in der Kleidung. Neben Fotoapparat, Messer, Schraubenzieher, 19er Schlüssel, Zollstock, Maßband, Kabelbinder, Panzerband und Kleinkram. Und Helm mit Lampe

Ha! Jetzt Du.......

Ich habe in einer aufklappbaren Schuhsohle....: Zwei Erbsensuppen, drei Nothilfsadressen und Mundwasser....
Hund.

Er wird Hilfe holen...

Minimalphilosoph
22.01.2020, 18:40
Knie- und Ellbogenschützer sind bei mir in der Kleidung. Neben Fotoapparat, Messer, Schraubenzieher, 19er Schlüssel, Zollstock, Maßband, Kabelbinder, Panzerband und Kleinkram. Und Helm mit Lampe

Ha! Jetzt Du.......

Wozu der 19er??

Schwabenpower
22.01.2020, 18:43
Wozu der 19er??
Bauzaun öffnen. Gab immer Ärger, als ich dazu noch den Bolzenschneider benutzte

Minimalphilosoph
22.01.2020, 18:46
Bauzaun öffnen. Gab immer Ärger, als ich dazu noch den Bolzenschneider benutzte

Meine Projekte waren mit nem 12 gesichert....:D

Schwabenpower
22.01.2020, 18:49
Meine Projekte waren mit nem 12 gesichert....:D
Aus dem Laufstall bin ich raus :ätsch:

Skorpion968
22.01.2020, 19:18
Dann hat der Paketbote oder die Kellnerin in jungen Jahren wohl etwas falsch gemacht. Sonst säße die auf der anderen Seite des Tisches.

Irgendwer muss den Job ja schließlich machen. Es würde also gar nichts helfen, wenn alle alles richtig gemacht hätten. Dann müsste entweder jemand den Job machen, der alles richtig gemacht hat ... oder der Bonze sitzt an einem leeren Tisch.

Schwabenpower
22.01.2020, 19:21
Irgendwer muss den Job ja schließlich machen. Es würde also gar nichts helfen, wenn alle alles richtig gemacht hätten. Dann müsste entweder jemand den Job machen, der alles richtig gemacht hat ... oder der Bonze sitzt an einem leeren Tisch.
Nein, der setzt Drohnen ein

Antisozialist
22.01.2020, 19:21
Selbst wenn dem so wäre, man könnte diese Erfahrung sammeln. Zum Lernen sollte es nie zu spät sein.
Zudem halte ich es für arrogant davon sprechen zu wollen, dass es Menschen geben soll, die angeblich keine Berufserfahrung gesammelt hätten. Wer sich redlich bemüht und nicht nur gefordert, sondern auch gefördert wird, kann und will in aller Regel Leistung zeigen. Nur wenn man dann den fleißigen Bimbo für wenig Lohn geben soll und das dann noch zu allem Überfluss in einem der reichsten Länder der Welt, das kann und wird nicht funktionieren. Auch die neuen Holdstücke sind so clever diesen dummen Beschiss zu durch schauen.

Ist schon blöd, wenn man so wenig Lebenserfahrung gesammelt hat so dass man dieses einfache Prinzip nicht erkennen will/Kann.

Deutschlands Reichtum ist auf Fleiß und Qualifikation aufgebaut statt auf Sonnenschein und Bodenschätze. Warum sollte Ihnen jemand etwas von seinen Früchten abgeben, nur weil Sie Bemühen zeigen?

Skorpion968
22.01.2020, 19:23
Nein, der setzt Drohnen ein

Der setzt Drohnen ein, die ihm das Essen kochen und ihm das Essen an den Tisch servieren. Genau. :trost:

Antisozialist
22.01.2020, 19:25
Irgendwer muss den Job ja schließlich machen. Es würde also gar nichts helfen, wenn alle alles richtig gemacht hätten. Dann müsste entweder jemand den Job machen, der alles richtig gemacht hat ... oder der Bonze sitzt an einem leeren Tisch.

Viele Arbeiten sind problemlos in die Selbsterbringung verlagerbar. Das gilt nicht nur für Huren, sondern auch für Gastronomen, Friseure, Paketzusteller und Taxifahrer.

Schwabenpower
22.01.2020, 19:26
Der setzt Drohnen ein, die ihm das Essen kochen und ihm das Essen an den Tisch servieren. Genau. :trost:
Paketboten kellnern nicht und Kellner kochen nicht. Kannst Du nicht wissen.

Schwabenpower
22.01.2020, 19:27
Viele Arbeiten sind problemlos in die Selbsterbringung verlagerbar. Das gilt nicht nur für Huren, sondern auch für Gastronomen, Friseure, Paketzusteller und Taxifahrer.
Lieferando und Uber. Geht so oder so

Skorpion968
22.01.2020, 20:44
Viele Arbeiten sind problemlos in die Selbsterbringung verlagerbar. Das gilt nicht nur für Huren, sondern auch für Gastronomen, Friseure, Paketzusteller und Taxifahrer.

Soso ... dann sollen die Leute sich im Restaurant das Essen selbst kochen und es sich selbst an den Tisch bringen. Sich selbst die Haare schneiden und sich ihre Pakete selbst abholen. Und sich selbst einen blasen. :D

Schwabenpower
22.01.2020, 20:47
Soso ... dann sollen die Leute sich im Restaurant das Essen selbst kochen und es sich selbst an den Tisch bringen. Sich selbst die Haare schneiden und sich ihre Pakete selbst abholen. Und sich selbst einen blasen. :D
McDonalds macht es so.
Da Du es wieder nicht kapierst: um Köche geht es nicht. Das ist ein qualifizierter Beruf. Kannst Du nicht wissen. Aber merken, wenn man es Dir um die Ohren haut

cornjung
23.01.2020, 12:19
Dass im Fernsehen für leichte Mädchen keine Werbung gemacht wird, ist schon schwach. Auch die Nackedeis sind rar geworden. Fernsehen ist eine verklemmte Glotze für alte Spießer geworden. War es eigentlich schon immer, aber es wird noch schlimmer.
Stimmt Rudi. Dafür spendiere ich einen Grünen. Alte Spiesser schauen Fussball und denken nachts an Merkel- für die angeblich gebildetet und intelligente Hässlette wird ja immer geworben- die anderen machen Sport und haben Sex.

Antisozialist
23.01.2020, 18:25
Soso ... dann sollen die Leute sich im Restaurant das Essen selbst kochen und es sich selbst an den Tisch bringen. Sich selbst die Haare schneiden und sich ihre Pakete selbst abholen. Und sich selbst einen blasen. :D

Das können die Leute zu Hause noch besser. Okay, Sie nicht.

Haben Sie keine Hände?

Skorpion968
23.01.2020, 18:34
Das können die Leute zu Hause noch besser. Okay, Sie nicht.

Haben Sie keine Hände?

Du kannst ja mal jemanden, der zu einer Hure geht, fragen, ob er das zu Hause mit eigenen Händen noch besser kann. Bin gespannt, was er dir antwortet.

Und wenn die Leute, die im Restaurant sitzen, das zu Hause besser könnten, wären sie nicht im Restaurant.

Antisozialist
23.01.2020, 18:52
Du kannst ja mal jemanden, der zu einer Hure geht, fragen, ob er das zu Hause mit eigenen Händen noch besser kann. Bin gespannt, was er dir antwortet.

Und wenn die Leute, die im Restaurant sitzen, das zu Hause besser könnten, wären sie nicht im Restaurant.

Wenn die Dienste anderer teurer werden, dann macht man es doch lieber selber, auch wenn man dabei schlechter ist als die Profis. Waren Sie schon einmal in einem Baumarkt oder machen das Hummer-Sozialisten nicht?

Skorpion968
23.01.2020, 20:39
Wenn die Dienste anderer teurer werden, dann macht man es doch lieber selber, auch wenn man dabei schlechter ist als die Profis. Waren Sie schon einmal in einem Baumarkt oder machen das Hummer-Sozialisten nicht?

Tja, dann sind wir in einem Dilemma. Denn wenn die Löhne so niedrig sind, dass man davon trotz Vollzeitarbeit nicht leben kann, dann macht den Job irgendwann niemand mehr. Und dann bleibt den Leuten gar keine andere Option, als es selbst zu machen. Ob sie wollen oder nicht.

Leibniz
23.01.2020, 20:50
Tja, dann sind wir in einem Dilemma. Denn wenn die Löhne so niedrig sind, dass man davon trotz Vollzeitarbeit nicht leben kann, dann macht den Job irgendwann niemand mehr. Und dann bleibt den Leuten gar keine andere Option, als es selbst zu machen. Ob sie wollen oder nicht.
Nein. Dann müsste der Arbeitgeber höhere Löhne bieten. Das findet nur deshalb nicht statt, weil hierzulande ein Überschuss an unqualifizierten Arbeitnehmern existiert. Verursacht durch unkontrollierte Einwanderung.

Antisozialist
23.01.2020, 20:58
Tja, dann sind wir in einem Dilemma. Denn wenn die Löhne so niedrig sind, dass man davon trotz Vollzeitarbeit nicht leben kann, dann macht den Job irgendwann niemand mehr. Und dann bleibt den Leuten gar keine andere Option, als es selbst zu machen. Ob sie wollen oder nicht.

Viele Leistungen werden bereits durch Selbsterbringung oder Schwarzarbeit erbracht.

Antisozialist
23.01.2020, 21:01
Nein. Dann müsste der Arbeitgeber höhere Löhne bieten. Das findet nur deshalb nicht statt, weil hierzulande ein Überschuss an unqualifizierten Arbeitnehmern existiert. Verursacht durch unkontrollierte Einwanderung.

Gerade die Arbeitgeber, die massenweise Geringqualifizierte beschäftigen, sind selber arme Schweine, da die Kunden die angebotenen Leistungen auch selbst erbringen könnten.

Leibniz
23.01.2020, 21:08
Gerade die Arbeitgeber, die massenweise Geringqualifizierte beschäftigen, sind selber arme Schweine, da die Kunden die angebotenen Leistungen auch selbst erbringen könnten.
Ja. Wenn Unternehmen kategorisch auch unter Ausschöpfung des Spielraums in der Preisgestaltung nicht imstande sind, anständige Löhne zu bezahlen, würde der Markt diese Unternehmen ohne den künstlichen Überschuss Geringqualifizierter aussortieren und das gebundene Humankapital freisetzen, sodass es für eine produktivere Beschäftigung eingesetzt werden kann.

Deutschmann
23.01.2020, 21:32
Ja. Wenn Unternehmen kategorisch auch unter Ausschöpfung des Spielraums in der Preisgestaltung nicht imstande sind, anständige Löhne zu bezahlen, würde der Markt diese Unternehmen ohne den künstlichen Überschuss Geringqualifizierter aussortieren und das gebundene Humankapital freisetzen, sodass es für eine produktivere Beschäftigung eingesetzt werden kann.

Ich bring da mal als Beispiel das Bäckerei-Sterben.
Bei uns gehen reihenweise "handbetriebene" Bäckereien kaputt, weil die Leute wohl lieber in Ofen geschobene Polacken-Teiglinge wollen. Kurios: wir haben in einem Ortsteil noch eine alte handwerkliche Bäckerei. Trotzdem seh ich bei der Bäckerkette morgens Leute die genau aus diesem Ortsteil kommen, aber lieber die 5km Fahrt zur Kette auf sich nehmen.

Leibniz
23.01.2020, 21:50
Ich bring da mal als Beispiel das Bäckerei-Sterben.
Bei uns gehen reihenweise "handbetriebene" Bäckereien kaputt, weil die Leute wohl lieber in Ofen geschobene Polacken-Teiglinge wollen. Kurios: wir haben in einem Ortsteil noch eine alte handwerkliche Bäckerei. Trotzdem seh ich bei der Bäckerkette morgens Leute die genau aus diesem Ortsteil kommen, aber lieber die 5km Fahrt zur Kette auf sich nehmen.
Einige Handbäcker können sich durchaus halten. Allerdings nicht in der Form, die sie noch vor 30 Jahren hatten.

Üblicherweise backen sie in einer Zentrale, die mehrere lokale Filialen beliefert. Oftmals im Zusammenhang mit wirtschaftlich vorteilhaften Filialen, die sich in Filialen von Lebensmittel-Einzelhändlern befinden.
Aber auch nur dann, wenn sie Qualität bieten können.
Ohne Qualität gewinnt am Ende derjenige, der den letzten Cent Ersparnis herauskitzelt und auf TK-Ware setzt.


Ich denke der Wandel bringt Vor- und Nachteile. Langfristig überleben jene, die sich mit der Zeit anpassen. Es mag hart sein, doch so ist es. Ob es dem Einzelnen gefällt oder nicht.

Pillefiz
23.01.2020, 21:52
Nein. Dann müsste der Arbeitgeber höhere Löhne bieten. Das findet nur deshalb nicht statt, weil hierzulande ein Überschuss an unqualifizierten Arbeitnehmern existiert. Verursacht durch unkontrollierte Einwanderung.

Niedriglohn war schon vor der Zuwanderung ein Thema. Es wurden sogar Stellenausschreibungen beworben mit "wir zahlen Mindestlohn".

Ingeborg
23.01.2020, 21:54
und in jeder 2. Werbung muss eine MUUUULLATTIN vorkommen....

FranzKonz
23.01.2020, 21:55
Niedriglohn war schon vor der Zuwanderung ein Thema. Es wurden sogar Stellenausschreibungen beworben mit "wir zahlen Mindestlohn".

Die Anwerbung von Billiglöhnern aus dem Ausland begann in den 50ern "um auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken". Da gabs noch lange keinen Mindestlohn.

Deutschmann
23.01.2020, 21:59
Einige Handbäcker können sich durchaus halten. Allerdings nicht in der Form, die sie noch vor 30 Jahren hatten.

Üblicherweise backen sie in einer Zentrale, die mehrere lokale Filialen beliefert. Oftmals im Zusammenhang mit wirtschaftlich vorteilhaften Filialen, die sich in Filialen von Lebensmittel-Einzelhändlern befinden.
Aber auch nur dann, wenn sie Qualität bieten können.
Ohne Qualität gewinnt am Ende derjenige, der den letzten Cent Ersparnis herauskitzelt und auf TK-Ware setzt.


Ich denke der Wandel bringt Vor- und Nachteile. Langfristig überleben jene, die sich mit der Zeit anpassen. Es mag hart sein, doch so ist es. Ob es dem Einzelnen gefällt oder nicht.

Ich seh leider keine Vorteile bei dem Wandel. Irgendwie scheint sich alles nur noch darum zu drehen größer zu werden bzw. auf Quantität zu setzen. Selbst im Handwerk gibts schon "Franchise". Dazu Regulierungen seitens der EU und Finanzbehörden ...

Den "kleinen" Selbstständigen von früher werden wir in ein paar Jahren nicht mehr haben.

Pillefiz
23.01.2020, 21:59
Die Anwerbung von Billiglöhnern aus dem Ausland begann in den 50ern "um auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken". Da gabs noch lange keinen Mindestlohn.

Und trotzdem hatten wir Wirtschaftsaufschwung. Ich wiederhole mich nur ungern, aber den Genickbruch hat der Euro geschafft. Explodierte Preise und Hungerlöhne passen nicht gut zusammen.

Deutschmann
23.01.2020, 22:00
Die Anwerbung von Billiglöhnern aus dem Ausland begann in den 50ern "um auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken". Da gabs noch lange keinen Mindestlohn.

Ja. Weil die Gewerkschaften 15% und mehr gefordert hatten. Trotz des Spruchs "Maß halten". ;)

Blaz
23.01.2020, 22:03
und in jeder 2. Werbung muss eine MUUUULLATTIN vorkommen....Auch die werden darin immer mehr. Sind ja die angepeilte Mischrasse, die die Weißbrote ersetzen soll.

https://66.media.tumblr.com/0374c6806cdf3628799d923aa9cad870/tumblr_pf7pyffIly1v741dmo1_500.gifv
https://i0.wp.com/gvnation.com/wp-content/uploads/2019/06/967DCA90-C487-4378-A0ED-65D3754C6826.jpeg?fit=500%2C351&ssl=1

Leibniz
23.01.2020, 22:14
Niedriglohn war schon vor der Zuwanderung ein Thema. Es wurden sogar Stellenausschreibungen beworben mit "wir zahlen Mindestlohn".
Die systematische Selektion schlecht qualifizierter Einwanderer geht meines Erachtens bereits bis zu den ersten Generationen an Gastarbeitern zurück.

Zusätzlich ist natürlich auch richtig, dass es immer einen Niedriglohnsektor aus Unqualifizierten gab. Ohne zumindest eine abgeschlossene Lehre kann allerdings auch niemand erwarten, zu den Spitzenverdienern zu zählen.

Das ist eher mein Kritikpunkt. Wenn wenig bis nichts an Energie und Mühe in die Qualifikation bzw. Ausbildung fließt, ist das Ergebnis dementsprechend.

Falsch und nicht vertretbar ist allerdings, wenn tüchtige Menschen mit abgeschlossener Lehre und Arbeitseinsatz billig abgespeist werden.
Und zumindest dieser Aspekt war hierzulande schon einmal deutlich besser.

Leibniz
23.01.2020, 22:18
Ich seh leider keine Vorteile bei dem Wandel. Irgendwie scheint sich alles nur noch darum zu drehen größer zu werden bzw. auf Quantität zu setzen. Selbst im Handwerk gibts schon "Franchise". Dazu Regulierungen seitens der EU und Finanzbehörden ...

Den "kleinen" Selbstständigen von früher werden wir in ein paar Jahren nicht mehr haben.
Dabei sind jedoch zwei völlig verschiedene Kräfte auseinander zu halten.

Einerseits der Wandel, der unabwendbar ist. (IT, usw.)

Andererseits aber auch jener Wandel, den die Politik durch die Jahrzehnte falscher Anreize verursacht hat. Die Bevorzugung Großer hat hier in Europa sehr viel mit dem von Banken dominierten Finanzsektor zu tun. Banken wiederum bevorzugen große, etablierte Unternehmen mit Sicherheiten...

Pillefiz
23.01.2020, 22:28
Die systematische Selektion schlecht qualifizierter Einwanderer geht meines Erachtens bereits bis zu den ersten Generationen an Gastarbeitern zurück.

Zusätzlich ist natürlich auch richtig, dass es immer einen Niedriglohnsektor aus Unqualifizierten gab. Ohne zumindest eine abgeschlossene Lehre kann allerdings auch niemand erwarten, zu den Spitzenverdienern zu zählen.

Das ist eher mein Kritikpunkt. Wenn wenig bis nichts an Energie und Mühe in die Qualifikation bzw. Ausbildung fließt, ist das Ergebnis dementsprechend.

Falsch und nicht vertretbar ist allerdings, wenn tüchtige Menschen mit abgeschlossener Lehre und Arbeitseinsatz billig abgespeist werden.
Und zumindest dieser Aspekt war hierzulande schon einmal deutlich besser.

Eben. Woher soll ein Bäckerlehrling die Motivation nehmen, nachts um 3 aufzustehen, wenn er nach der Ausbildung Netto knapp über dem HartzlV-Satz verdient? Andererseits kann der Meister gar nicht mehr bezahlen, weil ihm die Preise für Energie und Rohstoffe im Nacken sitzen.
Zudem ist Geiz nicht geil, sondern für die meisten Menschen schlicht Notwendigkeit, da tut es auch das Pappbrot vom Discounter. Die Kette wird immer länger.

Und wenn ein Händler 20% auf Alles geben kann, war er von vornherein zu teuer.

Skorpion968
23.01.2020, 23:47
Nein. Dann müsste der Arbeitgeber höhere Löhne bieten. Das findet nur deshalb nicht statt, weil hierzulande ein Überschuss an unqualifizierten Arbeitnehmern existiert. Verursacht durch unkontrollierte Einwanderung.

Das stimmt ja nicht. In den Pflegeberufen beispielsweise findet man ja inzwischen gar nicht mehr genügend Einheimische, die den Job zu dieser miesen Bezahlung machen wollen. Auch in der Gastronomie ergibt sich ein ähnliches Bild. Die deutschen Arbeitskräfte gehen da lieber ins benachbarte Ausland, beispielsweise in die Schweiz, weil in der deutschen Gastronomie Arbeit viel zu schlecht bezahlt wird.

Schwabenpower
24.01.2020, 00:00
Das stimmt ja nicht. In den Pflegeberufen beispielsweise findet man ja inzwischen gar nicht mehr genügend Einheimische, die den Job zu dieser miesen Bezahlung machen wollen. Auch in der Gastronomie ergibt sich ein ähnliches Bild. Die deutschen Arbeitskräfte gehen da lieber ins benachbarte Ausland, beispielsweise in die Schweiz, weil in der deutschen Gastronomie Arbeit viel zu schlecht bezahlt wird.
Genau das schrieb Leibnitz. Du merkst nichts mehr

pixelschubser
24.01.2020, 00:05
Das stimmt ja nicht. In den Pflegeberufen beispielsweise findet man ja inzwischen gar nicht mehr genügend Einheimische, die den Job zu dieser miesen Bezahlung machen wollen. Auch in der Gastronomie ergibt sich ein ähnliches Bild. Die deutschen Arbeitskräfte gehen da lieber ins benachbarte Ausland, beispielsweise in die Schweiz, weil in der deutschen Gastronomie Arbeit viel zu schlecht bezahlt wird.

Quatsch kein Blech! Unser Grosser geht am WE kellnern und bekommt nen Zehner netto die Stunde. Mag in anderen Läden anders sein, aber als Ungelernter haste eben nur Mindestlohn und der Bengel liegt sogar drüber.

Und in der Pflege sinds eben auch nur Pflegehelfer. Examinierte Alten- oder Krankenpfleger kannste mit der Lupe suchen. Nicht wegen dem Geld, sondern weil keiner diesen Job machen will von den wohlstandsverwöhnten Zeckenblagen! Und ganz nebenbei betreibt diese ganze Pflegerei hier im Land mittlerweile ne osteuropäische Mafia. Wo "Schwester Anja" draufsteht, ist ne Ekatharina oder Olga drin. Die schindern sicher grad mal für nen Fünfer die Stunde mit entsprechender Qualität.

Die "Osterweiterung" war ein grober Fehler!

Und wer hats verbockt?!

pixelschubser
24.01.2020, 00:10
Ja. Weil die Gewerkschaften 15% und mehr gefordert hatten. Trotz des Spruchs "Maß halten". ;)

Heute rühmt sich ver.di, wenn sie 2,1% fordert und 1,3 bekommt...das deckt nicht mal die Inflation!

DJ_rainbow
24.01.2020, 07:13
Quatsch kein Blech! Unser Grosser geht am WE kellnern und bekommt nen Zehner netto die Stunde. Mag in anderen Läden anders sein, aber als Ungelernter haste eben nur Mindestlohn und der Bengel liegt sogar drüber.

Und in der Pflege sinds eben auch nur Pflegehelfer. Examinierte Alten- oder Krankenpfleger kannste mit der Lupe suchen. Nicht wegen dem Geld, sondern weil keiner diesen Job machen will von den wohlstandsverwöhnten Zeckenblagen! Und ganz nebenbei betreibt diese ganze Pflegerei hier im Land mittlerweile ne osteuropäische Mafia. Wo "Schwester Anja" draufsteht, ist ne Ekatharina oder Olga drin. Die schindern sicher grad mal für nen Fünfer die Stunde mit entsprechender Qualität.

Die "Osterweiterung" war ein grober Fehler!

Und wer hats verbockt?!

Hinzu kommt noch: All die muselmanischen Affen, die in dieses einstmals schöne, starke und stolze Land hereininvadieren, würden niemals einem Ungläubigen den Arsch abwischen! Schon von daher ist - wenn man wirklich einen Pflegenotstand konstatiert - die Invasion aus dem Morgenland keine Lösung. Zugelassen wird sie trotzdem...

DJ_rainbow
24.01.2020, 07:16
Heute rühmt sich ver.di, wenn sie 2,1% fordert und 1,3 bekommt...das deckt nicht mal die Inflation!

Naja, ver.di ist keine Gewerkschaft. Eher eine buntfaschistische Gewürgschaft, die man früher - in der guten alten Zeit (tm) - geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt hätte.

Parabellum
24.01.2020, 07:31
Hinzu kommt noch: All die muselmanischen Affen, die in dieses einstmals schöne, starke und stolze Land hereininvadieren, würden niemals einem Ungläubigen den Arsch abwischen! Schon von daher ist - wenn man wirklich einen Pflegenotstand konstatiert - die Invasion aus dem Morgenland keine Lösung. Zugelassen wird sie trotzdem...

Deswegen hausiert Berlin ja inzwischen in Mexiko wenn es um Pflegekräfte geht. Mir tun die handvoll Mexikaner, die sich dieses Abenteuer antun, jetzt schon leid.

pixelschubser
24.01.2020, 07:49
Hinzu kommt noch: All die muselmanischen Affen, die in dieses einstmals schöne, starke und stolze Land hereininvadieren, würden niemals einem Ungläubigen den Arsch abwischen! Schon von daher ist - wenn man wirklich einen Pflegenotstand konstatiert - die Invasion aus dem Morgenland keine Lösung. Zugelassen wird sie trotzdem...

Ach ja, der "Fachkräftemangel". Selbst der Wagner, ehemaliger Chef bei Panorama hat inzwischen eingesehen, dass Migration eher nachteilig ist.

https://www.morgenpost.de/berlin/article228185245/Migration-Angst-in-die-rechte-Ecke-gestellt-zu-werden.html

Maitre
24.01.2020, 08:17
Ich bring da mal als Beispiel das Bäckerei-Sterben.
Bei uns gehen reihenweise "handbetriebene" Bäckereien kaputt, weil die Leute wohl lieber in Ofen geschobene Polacken-Teiglinge wollen. Kurios: wir haben in einem Ortsteil noch eine alte handwerkliche Bäckerei. Trotzdem seh ich bei der Bäckerkette morgens Leute die genau aus diesem Ortsteil kommen, aber lieber die 5km Fahrt zur Kette auf sich nehmen.

Da seid ihr ja noch gut dran. Wir haben im Umkreis von 30 km noch eine traditionelle Bäckerei. Der Rest wurde gleich nach der Wende mit deutscher Gründlichkeit und Bürokratie zur Aufgabe gezwungen oder passte sich dem allgemeinen Trend (deine besagten Polacken-Teiglinge) an. Und nun haben wir den- kuriosen- Umstand, dass diese grundsätzlich immer gleichen Brötchen zwischen 11 (!) und 35 Cent das Stück verkauft werden.

Maitre
24.01.2020, 08:29
Und trotzdem hatten wir Wirtschaftsaufschwung. Ich wiederhole mich nur ungern, aber den Genickbruch hat der Euro geschafft. Explodierte Preise und Hungerlöhne passen nicht gut zusammen.

Die Freihandelsideologie tut ihr Übriges. Ich hatte letztens einen Kundenkontakt, der Einkäufer wollte unbedingt einen deutschen Zulieferer finden. Aber der gewünschte Zielpreis lag schon unter unseren reinen Materialkosten, von den Fertigungskosten ganz zu schweigen. Selbst sein Verkaufspreis lag noch unter unseren Herstellungskosten. Also geht der Auftrag nach Asien, wo der gewünschte Zielpreis angeboten wurde. Wer mit der dritten Welt konkurrieren möchte, muss sich eben der dritten Welt anpassen.
Und bei den explodierten Preise sollte man bestimmte schwachsinnige Preistreibereien nicht vergessen. Wenn ich das Ingenieursjahresgehalt, welches ich jedes Jahr in staatlich erzwungene Zertifizierungen stecken muss, nicht auf meine Preise umlegen müsste, wäre ich natürlich auch etwas günstiger.

DJ_rainbow
24.01.2020, 08:34
Die Freihandelsideologie tut ihr Übriges. Ich hatte letztens einen Kundenkontakt, der Einkäufer wollte unbedingt einen deutschen Zulieferer finden. Aber der gewünschte Zielpreis lag schon unter unseren reinen Materialkosten, von den Fertigungskosten ganz zu schweigen. Selbst sein Verkaufspreis lag noch unter unseren Herstellungskosten. Also geht der Auftrag nach Asien, wo der gewünschte Zielpreis angeboten wurde. Wer mit der dritten Welt konkurrieren möchte, muss sich eben der dritten Welt anpassen.
Und bei den explodierten Preise sollte man bestimmte schwachsinnige Preistreibereien nicht vergessen. Wenn ich das Ingenieursjahresgehalt, welches ich jedes Jahr in staatlich erzwungene Zertifizierungen stecken muss, nicht auf meine Preise umlegen müsste, wäre ich natürlich auch etwas günstiger.

Wobei der Freihandel an sich nicht das Problem ist. Sondern diese Perversion von Freihandel, die insbesondere im Zusammenhang mit China auftritt. Freihandel zwischen zwei (oder mehr) echt kapitalistischen Systemen funktioniert zum Wohle aller, Handel mit einer subventionierten Fastplanwirtschaft ist kein Freihandel.

Zumal bei uns ja noch erschwerend hinzukommt, das wir bald nichts mehr haben, das wir verkaufen können. Außer natürlich grünbolschewistische Rotzlöffel und anderes Orkengelumpe, aber die würde uns ja niemand abnehmen, nicht mal geschenkt.

DJ_rainbow
24.01.2020, 08:36
Ach ja, der "Fachkräftemangel". Selbst der Wagner, ehemaliger Chef bei Panorama hat inzwischen eingesehen, dass Migration eher nachteilig ist.

https://www.morgenpost.de/berlin/article228185245/Migration-Angst-in-die-rechte-Ecke-gestellt-zu-werden.html

Nicht per se, aber diese Art von Invasion ist nachteilig für uns.

pixelschubser
24.01.2020, 08:42
Nicht per se, aber diese Art von Invasion ist nachteilig für uns.

Wagner hat das Klientel ja ganz gut benannt. Es ist nicht der Norweger oder Däne...die migrieren ja auch eher selten.

cornjung
24.01.2020, 10:58
Eben. Woher soll ein Bäckerlehrling die Motivation nehmen, nachts um 3 aufzustehen, wenn er nach der Ausbildung Netto knapp über dem HartzlV-Satz verdient? Andererseits kann der Meister gar nicht mehr bezahlen, weil ihm die Preise für Energie und Rohstoffe im Nacken sitzen. Zudem ist Geiz nicht geil, sondern für die meisten Menschen schlicht Notwendigkeit, da tut es auch das Pappbrot vom Discounter. Die Kette wird immer länger. Und wenn ein Händler 20% auf Alles geben kann, war er von vornherein zu teuer.
Nicht die Vergütung für den Anfänger- Lehrling in der Ausbildung ist zu niedrig, der H-4-Satz für einen arbeitsunwilligen Bäckerlehrling, der Arbeit als unzumutbar ablehnen kann, ist zu hoch. Wer Arbeit als unzumutbar ablehnt, dem gehört jede staatliche Unterstützung , gespeist aus den Steuern der Fleissigen und Tüchtigen, ersatzlos gestrichen. Der Meister kann nicht mehr bezahlen, weil ihm nicht nur die Preise für Energie und Rohstoffe im Nacken sitzen, sondern weil Abgaben und Steuern zu hoch sind und weil ihm die Geiz-ist-geil Kunden nicht mehr bezahlen, respektive im Nacken sitzen. Im übrigen gilt Geiz ist geil seltsamerweise nicht für Auto, Fussball, Elekronik-Müll, Handy, Hundefutter, Markenklamotten von Ronaldo uswusf. Kann jeder auf jedem Parkplatz eines Discounters überprüfen. Die absolute Minderheit der wirklich Armen bei der Armenküche, Bahnhofsmission, Caritas, Tafel usw sind die Ausnahmen. Der Händler gibt 20 % auf das, was er zuvor hoch gesetzt hat. An sich gehört das zum kleinen Einmaleins des Verkaufs.

Nein. Dann müsste der Arbeitgeber höhere Löhne bieten.
Du kannst nur hohe Löhne zahlen, wenn du hohe Preise verlangen kannst. Wenn aber die Geiz-ist-geil Billigheimer und Gierlappen dir nur 10 € für den Haarschnitt zahlen wollen, weil sie ihre Kohle für Müll verschwenden, kannste keine Meister-löhne zahlen. Soll doch der angeblich selbständige , angeblich gebildete, angeblich intelligente, angeblich studierte und angebliche " Betriebsinhaber " Skorpion, der im geeerbten Haus keine Miete zahlt, refugees Deutschuntericht erteilt und das HPF über BWL / VWL belehrt, mit gutem Beispiel voran gehen, und in der Praxis vor machen, wie es geht. Der zahlt selber aber keinerlei Steuern ( !!!! ) und hat zudem keinen einzigen Angstellten. Warum wohl ? Und in der Gastronomie arbeitet mindestens ein Drittel schwarz, sprich kassier H-4, plus zwingt den Chef, schwarz zu zahlen. Weil er die Preise nicht erhöhen kann. Über die angeblich dummen und unfähigen Ausbeuter-Chefs, die keine hohen Löhne zahlen wollen, hetzen nur Leute, die zu doof sind, auch nur einen Kiosk zu betreiben.

Falsch und nicht vertretbar ist allerdings, wenn tüchtige Menschen mit abgeschlossener Lehre und Arbeitseinsatz billig abgespeist werden.
In den wenigsten Branchen kannst du einen deutsch sprechenden, gut ausgebildeten und fachlich qualifizierten Facharbeiter durch einen nicht deutsch sprechenden, nicht ausgebildeten, kuturfremden und völlig unqualifizierten Analphabeten-Depp aus dem Busch ersetzen. Und nur die kommen. Es gibt auch in Arabien und Afrika Fachpersonal , aber das kommt nicht. Aber erklär das mal dem " Betriebsinhaber " Skorpion, der noch nie in Afrika war. Dafür von den angeblich den Nagern weg gefischten Fischen labert....

Maitre
24.01.2020, 11:05
Nicht die Vergütung für den Anfänger- Lehrling in der Ausbildung ist zu niedrig, der H-4-Satz für einen arbeitsunwilligen Bäckerlehrling, der Arbeit als unzumutbar ablehnen kann, ist zu hoch. Wer Arbeit als unzumutbar ablehnt, dem gehört jede staatliche Unterstützung , gespeist aus den Steuern der Fleissigen und Tüchtigen, ersatzlos gestrichen. Der Meister kann nicht mehr bezahlen, weil ihm nicht nur die Preise für Energie und Rohstoffe im Nacken sitzen, sondern weil Abgaben und Steuern zu hoch sind und weil ihm die Geiz-ist-geil Kunden nicht mehr bezahlen, respektive im Nacken sitzen. Im übrigen gilt Geiz ist geil nicht für Auto, Fussball, Elekronik-Müll, Handy, Markenklamotten von Ronaldo uswusf. Kann jeder auf jedem Parkplatz eines Discounters überprüfen. Die absolute Minderheit der wirklich Armen bei der Armenküche, Bahnhofsmission, Caritas, Tafel usw sind die Ausnahmen. Der Händler gibt 20 % auf das, was er zuvor hoch gestzt hat. An sich gehört das zum kleinen Einmaleins des Verkaufs.

Du kannst nur hohe Löhne zahlen, wenn du hohe Preise verlangen kannst. Wenn aber die Geiz-ist-geil Billigheimer und Gierlappen dir nur 10 € für den Haarschnitt zahlen wollen, weil sie ihre Kohle für Müll verschwenden, kannste keine Meister-löhne zahlen. Soll doch der angeblich selbständige , angeblich gebildete, angeblich intelligente, angeblich studierte und angebliche " Betriebsinhaber " Skorpion, der refugees Deutschuntericht und dem HPD über BWL/ VWL belehrt, mit gutem Beispiel voran gehen, und in der Praxis vor machen, wie es geht. Der zahlt selber aber keinerlei Steuern ( !!!! ) und hat zudem keinen einzigen Angstellten. Warum wohl ? Und in der Gastronomie arbeitet mindestens ein Drittel schwarz, sprich kassier H-4, plus zwingt den Chef, schwarz zu zahlen. Über die angeblich dummen Ausbeuter-Chefs, die keine hohen Löhne zahlen wollen, hetzen nur Leute, die zu doof sind, auch nur einen Kiosk zu betreiben.

In den wenigsten Branchen kannst du einen deutsch sprechenden, gut ausgebildeten und fachlich qualifizierten Facharbeiter durch einen nicht deutsch sprechenden, nicht ausgebildeten, kuturfremden und völlig unqualifizierten Analphabeten-Depp aus dem Busch ersetzen. Und nur die kommen. Es gibt auch in Arabien und Afrika Fachpersonal , aber das kommt nicht. Aber erklär das mal dem " Betriebsinhaber " Skorpion, der noch nie in Afrika war. Dafür von den Fischen labert....

Mangels grün: :gp:

Schwabenpower
24.01.2020, 12:10
Nicht die Vergütung für den Anfänger- Lehrling in der Ausbildung ist zu niedrig, der H-4-Satz für einen arbeitsunwilligen Bäckerlehrling, der Arbeit als unzumutbar ablehnen kann, ist zu hoch. Wer Arbeit als unzumutbar ablehnt, dem gehört jede staatliche Unterstützung , gespeist aus den Steuern der Fleissigen und Tüchtigen, ersatzlos gestrichen. Der Meister kann nicht mehr bezahlen, weil ihm nicht nur die Preise für Energie und Rohstoffe im Nacken sitzen, sondern weil Abgaben und Steuern zu hoch sind und weil ihm die Geiz-ist-geil Kunden nicht mehr bezahlen, respektive im Nacken sitzen. Im übrigen gilt Geiz ist geil seltsamerweise nicht für Auto, Fussball, Elekronik-Müll, Handy, Hundefutter, Markenklamotten von Ronaldo uswusf. Kann jeder auf jedem Parkplatz eines Discounters überprüfen. Die absolute Minderheit der wirklich Armen bei der Armenküche, Bahnhofsmission, Caritas, Tafel usw sind die Ausnahmen. Der Händler gibt 20 % auf das, was er zuvor hoch gesetzt hat. An sich gehört das zum kleinen Einmaleins des Verkaufs.

Du kannst nur hohe Löhne zahlen, wenn du hohe Preise verlangen kannst. Wenn aber die Geiz-ist-geil Billigheimer und Gierlappen dir nur 10 € für den Haarschnitt zahlen wollen, weil sie ihre Kohle für Müll verschwenden, kannste keine Meister-löhne zahlen. Soll doch der angeblich selbständige , angeblich gebildete, angeblich intelligente, angeblich studierte und angebliche " Betriebsinhaber " Skorpion, der im geeerbten Haus keine Miete zahlt, refugees Deutschuntericht erteilt und das HPF über BWL / VWL belehrt, mit gutem Beispiel voran gehen, und in der Praxis vor machen, wie es geht. Der zahlt selber aber keinerlei Steuern ( !!!! ) und hat zudem keinen einzigen Angstellten. Warum wohl ? Und in der Gastronomie arbeitet mindestens ein Drittel schwarz, sprich kassier H-4, plus zwingt den Chef, schwarz zu zahlen. Weil er die Preise nicht erhöhen kann. Über die angeblich dummen und unfähigen Ausbeuter-Chefs, die keine hohen Löhne zahlen wollen, hetzen nur Leute, die zu doof sind, auch nur einen Kiosk zu betreiben.

In den wenigsten Branchen kannst du einen deutsch sprechenden, gut ausgebildeten und fachlich qualifizierten Facharbeiter durch einen nicht deutsch sprechenden, nicht ausgebildeten, kuturfremden und völlig unqualifizierten Analphabeten-Depp aus dem Busch ersetzen. Und nur die kommen. Es gibt auch in Arabien und Afrika Fachpersonal , aber das kommt nicht. Aber erklär das mal dem " Betriebsinhaber " Skorpion, der noch nie in Afrika war. Dafür von den angeblich den Nagern weg gefischten Fischen labert....
So ist. Schreibe ich in ähnlicher Form seit einiger Zeit hier

cornjung
25.01.2020, 11:56
Nicht die Vergütung für den Anfänger- Lehrling in der Ausbildung ist zu niedrig, der H-4-Satz für einen arbeitsunwilligen Bäckerlehrling, der Arbeit als unzumutbar ablehnen kann, ist zu hoch. Wer Arbeiten kann, aber als unzumutbar ablehnt, dem gehört jede staatliche Unterstützung , gespeist aus den Steuern der Fleissigen und Tüchtigen, ersatzlos gestrichen. Der Meister kann nicht mehr bezahlen, weil ihm nicht nur die Preise für Energie und Rohstoffe im Nacken sitzen, sondern weil Abgaben und Steuern zu hoch sind, und weil ihm die " Geiz-ist-geil " Kunden nicht mehr bezahlen, respektive im Nacken sitzen. Im übrigen gilt Geiz ist geil seltsamerweise nicht bei Autos, Fussball, Elekronik-Müll, Handy, Hundefutter, Markenklamotten von Ronaldo uswusf. Kann jeder auf jedem Parkplatz eines Discounters überprüfen. Die winzige Minderheit der wirklich Armen bei der Armenküche, Bahnhofsmission, Caritas, Tafel usw sind die Ausnahmen. Der Händler gibt 20 % auf das, was er zuvor hoch gesetzt hat. An sich gehört das zum kleinen Einmaleins des Verkaufs.

Du kannst nur hohe Löhne zahlen, wenn du hohe Preise verlangen kannst. Wenn aber die Geiz-ist-geil Billigheimer und Gierlappen dir nur 10 € für den Haarschnitt zahlen wollen, weil sie ihre Kohle für Müll verschwenden, kannste keine Meister-löhne zahlen. Soll doch der angeblich selbständige , angeblich gebildete, angeblich intelligente, angeblich studierte und angebliche " Betriebsinhaber " Skorpion, der im geerbten Haus keine Miete zahlt, refugees Deutschuntericht erteilt und das HPF über BWL / VWL belehrt, endlich mit gutem Beispiel voran gehen, und in der Praxis vor machen, wie es geht. Der zahlt selber aber keinerlei Steuern ( !!!! ) und hat zudem keinen einzigen Angstellten. Warum wohl ? Und in der Gastronomie arbeitet mindestens ein Drittel schwarz, sprich kassier H-4, plus zwingt den Chef, schwarz zu zahlen. Weil er die Preise nicht erhöhen kann. Über die angeblich dummen und unfähigen Ausbeuter-Chefs, die keine hohen Löhne zahlen wollen, hetzen nur Leute, die zu doof sind, auch nur einen Kiosk zu betreiben.

In den wenigsten Branchen kannst du einen deutsch sprechenden, gut ausgebildeten und fachlich qualifizierten Facharbeiter durch einen nicht deutsch sprechenden, nicht ausgebildeten, kuturfremden und völlig unqualifizierten Analphabeten-Depp aus dem Busch ersetzen. Und nur die kommen. Es gibt auch in Arabien und Afrika Fachpersonal , aber das kommt nicht. Aber erklär das mal dem " Betriebsinhaber " Skorpion, der noch nie in Afrika war. Dafür von den angeblich den Negern weg gefischten Fischen labert....

Mangels grün: :gp:

So ist. Schreibe ich in ähnlicher Form seit einiger Zeit hier
Weiss ich, und ich habe für den Beitrag auch 5 Grüne bekommen. Ich kenne die Praxis, denn ich habe mal vor langer Zeit mit Billigpreisen und Niedrig-löhnen in der Event-Gastro angefangen. Gut, damals gabs noch nicht für jeden Faulpelz ( " Arbeit ist unzumutbar " ) H-4. Und mussten und wollten alle arbeiten Später hatte ich fast Wucherpreise, und konnte spielend Höchstlöhne bezahlen. Hier aber hetzen jammernde Hartzler, unqualifizierte Niedrigstlöhner, Rollmöpse, der mit 60 noch studiert, Skorpione, die sich als Betriebsinhaber ausgeben, aber seltsamerweise von der Praxis keinen Schimmer haben- ausser, die Anderen sollen mehr Steuern zahlen, damit die Politiker noch mehr Geld zum verschwenden an refugees haben- Schlaufixe usw gegen Jeden, der die AG-Position mit Argumenten vertritt, und da sie ihn nicht sachlich widerlegen können, als Aufschneider und Ausbeuter beleidigen.

Schwabenpower
25.01.2020, 17:37
Weiss ich, und ich habe für den Beitrag auch 5 Grüne bekommen. Ich kenne die Praxis, denn ich habe mal vor langer Zeit mit Billigpreisen und Niedrig-löhnen in der Event-Gastro angefangen. Gut, damals gabs noch nicht für jeden Faulpelz ( " Arbeit ist unzumutbar " ) H-4. Und mussten und wollten alle arbeiten Später hatte ich fast Wucherpreise, und konnte spielend Höchstlöhne bezahlen. Hier aber hetzen jammernde Hartzler, unqualifizierte Niedrigstlöhner, Rollmöpse, der mit 60 noch studiert, Skorpione, die sich als Betriebsinhaber ausgeben, aber seltsamerweise von der Praxis keinen Schimmer haben- ausser, die Anderen sollen mehr Steuern zahlen, damit die Politiker noch mehr Geld zum verschwenden an refugees haben- Schlaufixe usw gegen Jeden, der die AG-Position mit Argumenten vertritt, und da sie ihn nicht sachlich widerlegen können, als Aufschneider und Ausbeuter beleidigen.
Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran: ich war einige Zeit zunächst als Zimmermann, später in einem Baubetrieb selbständig.

Man kann nunmal seinen Leuten nicht mehr zahlen, als der Markt - also der Kunde - hergibt.

ich58
25.01.2020, 17:55
Nein. Dann müsste der Arbeitgeber höhere Löhne bieten. Das findet nur deshalb nicht statt, weil hierzulande ein Überschuss an unqualifizierten Arbeitnehmern existiert. Verursacht durch unkontrollierte Einwanderung.
Aber die qualifizierten gehen, wie ich in die Schweiz.

Antisozialist
26.01.2020, 17:06
Ja. Wenn Unternehmen kategorisch auch unter Ausschöpfung des Spielraums in der Preisgestaltung nicht imstande sind, anständige Löhne zu bezahlen, würde der Markt diese Unternehmen ohne den künstlichen Überschuss Geringqualifizierter aussortieren und das gebundene Humankapital freisetzen, sodass es für eine produktivere Beschäftigung eingesetzt werden kann.

Dann stellt das Krankenhaus den entlassenen Pizzaboten als Herzchirurgen an?

Rudi Rollmops
06.02.2020, 07:28
Tja, dann sind wir in einem Dilemma. Denn wenn die Löhne so niedrig sind, dass man davon trotz Vollzeitarbeit nicht leben kann, dann macht den Job irgendwann niemand mehr. Und dann bleibt den Leuten gar keine andere Option, als es selbst zu machen. Ob sie wollen oder nicht.

Richtig.