PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausländische Arbeitskräfte: Wen Polen ins Land lässt - und wen nicht



Mausk
05.03.2019, 21:41
Polen braucht dringend Arbeitskräfte - und wirbt sie in aller Welt an. Nur nicht in muslimisch geprägten Ländern.

Der damalige Innenminister Mariusz Blaszczak begründete vor einem Jahr in einem Brief an die EU-Kommission die Weigerung, Flüchtlinge etwa aus Syrien aufzunehmen, explizit mit dem Verweis auf die Anschläge in Paris, Berlin oder Barcelona - eine in der Rhetorik der Regierungspartei nicht unübliche Verknüpfung von Muslimen und Terroristen.

Polen ist in der Region kein Einzelfall. Auch den anderen Visegrád-Staaten Tschechien, Slowakei und Ungarn - Verbündete Polens im Widerstand gegen eine gemeinsame EU-Flüchtlingspolitik - ist bewusst, dass der Wohlstand ohne ausländische Arbeitskräfte weder gehalten noch vergrößert werden kann. Sie öffnen ihre Arbeitsmärkte für Fachkräfte aus den Philippinen und anderen Staaten - nur muslimisch geprägte sind nicht darunter.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/polen-regierung-wirbt-arbeitskraefte-an-nur-keine-muslime-a-1221207.html


Die bösen Nazipolen aber auch... So sieht nationale Selbstbestimmung aus, also ohne Bevormundung aus Deutschland oder Brüssel. Dahin kann man auswandern, wenn die BRD in 15 - 20 Jahren zugrunde gegangen ist. Die Polen lernen offensichtlich aus den Fehlern, die die Westeuropäer gemacht haben. Kann man ihnen vorwerfen, dass sie eine nach ihren Interessen gerichtete Einwanderungspolitik betreiben? Was spricht dagegen, sich gezielt Arbeitskräfte ins Land zu holen, wo eine problemlose Integration in die eigene Kultur zu erwarten ist?

Breslau boomt tatsächlich. Da ich selbst Familie dort habe und 1-2 mal pro Jahr hinfahre, habe ich die Entwicklung über Jahrzehnte mitverfolgen können. Zig globale Konzerne haben dort an der A4 ihre Standorte und Forschungszentren. Die Stadt ist hoch-technologisiert. Insbesondere die Informatiksparte ist dort groß und breit vertreten. Die meisten digitalen Effekte in Hollywood-Blockbustern werden von polnischen Fachkräften entwickelt. Im Rennen von Dakar startet jetzt ein rein elektrisches Motorrad, das von Studenten der Breslauer Politechnika entwickelt wurde. Ukrainische "Flüchtlinge" gibt es tatsächlich unzählige. Das habe ich selbst in den Innenstädten mitbekommen. Der Verweis auf fehlenden Asylstatus ist etwas kurz gegriffen in dem Artikel. Viele Ukrainer sind zunächst aufgrund von Visen eingreift, viele sich sofort um Jobs bemüht und sich dadurch eine Aufenthaltserlaubnis geholt, ohne ein offizielles Asylverfahren durchlaufen zu haben. Es sind vor allem viele junge Leute, die nun als Kellner oder ähnliches arbeiten. Die Integration klappt aufgrund der sprachlichen und kulturellen Nähe recht gut, das kann man nicht leugnen. Wobei Menschen aus Lemberg ein "ukrainisch" sprechen, dass ich es als fast polnisch teils gut verstehe, hingegen von der Krim oder Odessa das "ukrainisch" fast reines russisch ist und ich nichts verstehe.

Ich als Halbpole bin jetzt auch dabei meine Polnischkenntnisse aufzufrischen & aufzupolieren und werde hoffentlich in ein paar Jahren in Polen leben und arbeiten. Wer es zusammen mit Merkel "schaffen" mag, kann dies dann gerne tun, aber ohne mich und besonders ohne meine bisher ungeborenen Kinder, denen sich dann hoffentlich ein Leben ohne religiösem Wahn, Gewalt und sexueller Belästigung bieten kann. Ist Deutschland schon verloren?

Mausk
05.03.2019, 21:46
Wenn es um Integration geht, dann spricht man in den Medien immer von muslimisch geprägten Menschen. Warum gibt es keine Integrationsproblematik mit Chinesen, Philippinern, Vietnamesen, Peruanern, Venezolanern, Polen, Tschechen? Es geht in diesen Integrationsdebatten immer um Menschen mit islamischem Glauben. Warum ist das so?

Spiegel Online schrieb ca. 4/2009
"Türken mit Abstand am schlechtesten integriert."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/migranten-studie-tuerken-sind-mit-abstand-am-schlechtesten-integriert-a-603294.html

Wer dann noch Lust hat, kann sich das Interview der taz mit U. Wehler (Historiker) zu Gemüte führen.
~~~~ "Man sollte sich kein Sprengstoff ins Land holen"

Deutschmann
05.03.2019, 22:16
Jep. Fahr mal in die Osteuropäischen Länder. Da kannst du richtig entspannen. Wie eine Zeitreise.

Mausk
05.03.2019, 22:35
Jep. Fahr mal in die Osteuropäischen Länder. Da kannst du richtig entspannen. Wie eine Zeitreise.
Naja, besser eine Zeitreise in die guten alten Zeiten als eine Zeitreise in die Zeiten von Mohammed, dem Propheten, oder?

Deutschmann, wann warst Du das letzte mal in Polen?

torun
05.03.2019, 22:55
Die bösen Nazipolen aber auch... So sieht nationale Selbstbestimmung aus, also ohne Bevormundung aus Deutschland oder Brüssel. Dahin kann man auswandern, wenn die BRD in 15 - 20 Jahren zugrunde gegangen ist. Die Polen lernen offensichtlich aus den Fehlern, die die Westeuropäer gemacht haben. Kann man ihnen vorwerfen, dass sie eine nach ihren Interessen gerichtete Einwanderungspolitik betreiben? Was spricht dagegen, sich gezielt Arbeitskräfte ins Land zu holen, wo eine problemlose Integration in die eigene Kultur zu erwarten ist?

Breslau boomt tatsächlich. Da ich selbst Familie dort habe und 1-2 mal pro Jahr hinfahre, habe ich die Entwicklung über Jahrzehnte mitverfolgen können. Zig globale Konzerne haben dort an der A4 ihre Standorte und Forschungszentren. Die Stadt ist hoch-technologisiert. Insbesondere die Informatiksparte ist dort groß und breit vertreten. Die meisten digitalen Effekte in Hollywood-Blockbustern werden von polnischen Fachkräften entwickelt. Im Rennen von Dakar startet jetzt ein rein elektrisches Motorrad, das von Studenten der Breslauer Politechnika entwickelt wurde. Ukrainische "Flüchtlinge" gibt es tatsächlich unzählige. Das habe ich selbst in den Innenstädten mitbekommen. Der Verweis auf fehlenden Asylstatus ist etwas kurz gegriffen in dem Artikel. Viele Ukrainer sind zunächst aufgrund von Visen eingreift, viele sich sofort um Jobs bemüht und sich dadurch eine Aufenthaltserlaubnis geholt, ohne ein offizielles Asylverfahren durchlaufen zu haben. Es sind vor allem viele junge Leute, die nun als Kellner oder ähnliches arbeiten. Die Integration klappt aufgrund der sprachlichen und kulturellen Nähe recht gut, das kann man nicht leugnen. Wobei Menschen aus Lemberg ein "ukrainisch" sprechen, dass ich es als fast polnisch teils gut verstehe, hingegen von der Krim oder Odessa das "ukrainisch" fast reines russisch ist und ich nichts verstehe.

Ich als Halbpole bin jetzt auch dabei meine Polnischkenntnisse aufzufrischen & aufzupolieren und werde hoffentlich in ein paar Jahren in Polen leben und arbeiten. Wer es zusammen mit Merkel "schaffen" mag, kann dies dann gerne tun, aber ohne mich und besonders ohne meine bisher ungeborenen Kinder, denen sich dann hoffentlich ein Leben ohne religiösem Wahn, Gewalt und sexueller Belästigung bieten kann. Ist Deutschland schon verloren?

Gut ausgebildete polnische Fachkräfte wandern nach Westen. Aus dem Osten oder von sonstwo kommen Hilfsarbeiter, die für 5 Euro/brutto die Arbeit machen, die die Restpolen nicht machen wollen. Ohne die Ukrainer bricht in Polen die Landwirtschaft und der Einzelhandel zusammen, das Baugewerbe sowieso.
Die IT-Arbeitsplätze von denen du hier schwafelst haben auf eine Stelle dreistellige Anzahl an Bewerbungen. Und sind selbst im EU Vergleich eher bescheiden bezahlt. Wirtschaftsaufschwung findet nur in den von der EU finanzierten Sonderwirtschaftszonen statt. Der ländliche Teil Polens im Osten ist abgehängt vom Rest.
Hinzu kommen unbezahlbare Wohnungen in den grossen Stäten, ständig steigende Preise für Strom Gas und Wasser. Schlechte medizinische Versorgung für diejenigen, die sich keine private Versicherung leisten können, Personalmangel im Gesundheitswesen, usw.usw.

Pelle
05.03.2019, 23:08
Die bösen Nazipolen aber auch... So sieht nationale Selbstbestimmung aus, also ohne Bevormundung aus Deutschland oder Brüssel. Dahin kann man auswandern, wenn die BRD in 15 - 20 Jahren zugrunde gegangen ist. Die Polen lernen offensichtlich aus den Fehlern, die die Westeuropäer gemacht haben. Kann man ihnen vorwerfen, dass sie eine nach ihren Interessen gerichtete Einwanderungspolitik betreiben? Was spricht dagegen, sich gezielt Arbeitskräfte ins Land zu holen, wo eine problemlose Integration in die eigene Kultur zu erwarten ist?

Breslau boomt tatsächlich. Da ich selbst Familie dort habe und 1-2 mal pro Jahr hinfahre, habe ich die Entwicklung über Jahrzehnte mitverfolgen können. Zig globale Konzerne haben dort an der A4 ihre Standorte und Forschungszentren. Die Stadt ist hoch-technologisiert. Insbesondere die Informatiksparte ist dort groß und breit vertreten. Die meisten digitalen Effekte in Hollywood-Blockbustern werden von polnischen Fachkräften entwickelt. Im Rennen von Dakar startet jetzt ein rein elektrisches Motorrad, das von Studenten der Breslauer Politechnika entwickelt wurde. Ukrainische "Flüchtlinge" gibt es tatsächlich unzählige. Das habe ich selbst in den Innenstädten mitbekommen. Der Verweis auf fehlenden Asylstatus ist etwas kurz gegriffen in dem Artikel. Viele Ukrainer sind zunächst aufgrund von Visen eingreift, viele sich sofort um Jobs bemüht und sich dadurch eine Aufenthaltserlaubnis geholt, ohne ein offizielles Asylverfahren durchlaufen zu haben. Es sind vor allem viele junge Leute, die nun als Kellner oder ähnliches arbeiten. Die Integration klappt aufgrund der sprachlichen und kulturellen Nähe recht gut, das kann man nicht leugnen. Wobei Menschen aus Lemberg ein "ukrainisch" sprechen, dass ich es als fast polnisch teils gut verstehe, hingegen von der Krim oder Odessa das "ukrainisch" fast reines russisch ist und ich nichts verstehe.

Ich als Halbpole bin jetzt auch dabei meine Polnischkenntnisse aufzufrischen & aufzupolieren und werde hoffentlich in ein paar Jahren in Polen leben und arbeiten. Wer es zusammen mit Merkel "schaffen" mag, kann dies dann gerne tun, aber ohne mich und besonders ohne meine bisher ungeborenen Kinder, denen sich dann hoffentlich ein Leben ohne religiösem Wahn, Gewalt und sexueller Belästigung bieten kann. Ist Deutschland schon verloren?

Lassen die Polen Araber-Clans rein?


https://www.youtube.com/watch?v=DzqH4bYZ-x8

Mausk
05.03.2019, 23:09
Gut ausgebildete polnische Fachkräfte wandern nach Westen.
Der Trend hat sich doch bereits umgekehrt.
Auch in den Osten Deutschlands wandern wieder mehr Leute zurück als aus dem Osten in den Westen.



Wirtschaftsaufschwung findet nur in den von der EU finanzierten Sonderwirtschaftszonen statt.

+4,5% reales Wirtschaftswachstum JEDES JAHR können nicht nur auf die paar Sonderwirtschaftszonen zurückzuführen sein.



Der ländliche Teil Polens im Osten ist abgehängt vom Rest.

Wo ist der ländliche Teil bitte nicht abgehängt?
Ist bei uns doch nicht großartig anders.



Hinzu kommen unbezahlbare Wohnungen in den grossen Stäten, ständig steigende Preise für Strom Gas und Wasser.

Oja, unbezahlbare Wohnungen in den Städten sowie steigende Preise für Energie sind ja für uns Deutschen etwas vollkommen unbekanntes ^^

Mit dem Gesundheitssystem gebe ich dir Recht.

Mausk
05.03.2019, 23:11
Nach Ende des Ersten Weltkrieges musste Thorn mit dem größten Teil der Provinz Westpreußen aufgrund der Bestimmungen des Versailler Vertrags 1920 an die Zweite Polnische Republik abgetreten werden, damit der sogenannte Polnische Korridor zwischen dem Hauptteil des deutschen Reichsgebiets und Ostpreußen eingerichtet werden konnte, der Polen Zugang zur Ostsee verschaffen sollte. In dieser Zeit war Thorn Hauptstadt der Woiwodschaft Großpommern (Województwo Wielkopomorskie). Aufgrund starker Abwanderung von Deutschen in der Zwischenkriegszeit sowie anhaltender Polonisierung sank der Anteil der deutschen Bevölkerung in der Stadt drastisch von etwa 67 % im Jahr 1905 auf nur noch 4 % im Jahre 1939.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Toru%C5%84#Thorn_im_19._und_im_20._Jahrhundert

Torun, stammt deine deutsche Familie ursprünglich aus Thorn?

Mausk
05.03.2019, 23:12
Lassen die Polen Araber-Clans rein?


https://www.youtube.com/watch?v=DzqH4bYZ-x8
Nein, in Polen haben Araber, Türken und Nordafrikaner, welche es vereinzelt gibt, Angst mit dem Bus zu fahren und vor die Haustür zu gehen, weil sie sofort von patriotischen Polen bearbeitet werden...

Polen lässt keine Araber rein. Muslimanteil ist praktisch bei 0,0%

Mausk
05.03.2019, 23:16
Die IT-Arbeitsplätze von denen du hier schwafelst haben auf eine Stelle dreistellige Anzahl an Bewerbungen.
Kompletter Bullshit. Mein Onkel ist diplomierter Informatiker und wohnt in Lubin, arbeitet bei KGHM, und bekommt ständig Abwerbeangebote von Firmen aus Breslau & Posen. Und dem geht es in Polen nicht schlecht. Hat sich vor einem Jahrzehnt ein schickes Haus hingestellt, fliegt regelmäßig in Urlaub und fährt einen 8-jährigen Toyota Auris. Satt wird er auch. Seinen zwei Kindern geht es auch nicht schlecht. Und so geht es nicht nur meinem Onkel, sondern allen Bekannten aus der Region. Arbeit gibt es aktuell genug und gar nicht mal so schlecht bezahlt.

torun
05.03.2019, 23:17
Lassen die Polen Araber-Clans rein?

Nee, aber die Mafia aus ganz Europa hat Polen als guten Standort entdeckt.

Pelle
05.03.2019, 23:18
Nein, in Polen haben Araber, Türken und Nordafrikaner, welche es vereinzelt gibt, Angst mit dem Bus zu fahren und vor die Haustür zu gehen, weil sie sofort von patriotischen Polen bearbeitet werden...

Polen lässt keine Araber rein. Muslimanteil ist praktisch bei 0,0%

Das kann ich mir vorstellen.


https://www.youtube.com/watch?v=RGPh0Gx_0TA

DUNCAN
05.03.2019, 23:20
Lassen die Polen Araber-Clans rein?


https://www.youtube.com/watch?v=DzqH4bYZ-x8Die Polen sind selber Männer. Die brauchen keine fremden Männer.

Pelle
05.03.2019, 23:21
Die Polen sind selber Männer. Die brauchen keine fremden Männer.

Ach so!

Mausk
05.03.2019, 23:25
Das kann ich mir vorstellen.


https://www.youtube.com/watch?v=RGPh0Gx_0TA

Polens Einstellung zu dem Araber- und Nafri Pack:


https://youtu.be/2WuAGjBQX0A

torun
05.03.2019, 23:26
Kompletter Bullshit. Mein Onkel ist diplomierter Informatiker und wohnt in Lubin, arbeitet bei KGHM, und bekommt ständig Abwerbeangebote von Firmen aus Breslau & Posen. Und dem geht es in Polen nicht schlecht. Hat sich vor einem Jahrzehnt ein schickes Haus hingestellt, fliegt regelmäßig in Urlaub und fährt einen 8-jährigen Toyota Auris. Satt wird er auch. Seinen zwei Kindern geht es auch nicht schlecht. Und so geht es nicht nur meinem Onkel, sondern allen Bekannten aus der Region. Arbeit gibt es aktuell genug und gar nicht mal so schlecht bezahlt.

Dummschwätzer ! Warum kommen die Millionen Polen nicht zurück wenn dort alles so toll ist ? Wroclaw, Poznan..... Speckzonen von der EU finanziert. Wenn die Firmen demnächst Steuern zahlen müssen, sind sie weg.
Ansonsten, ausser dem angeblichen Karriereschmonz in der Familie, hast du von den tatsächlichen Lebensumständen in Polen keinen blassen Dunst. Vermutlich kennst du nicht mal die aktuellen Strompreise.

torun
05.03.2019, 23:28
Die Polen sind selber Männer. Die brauchen keine fremden Männer.

Stimmt, vor allem im Suff !

Mausk
05.03.2019, 23:34
Dummschwätzer ! Warum kommen die Millionen Polen nicht zurück wenn dort alles so toll ist ? Wroclaw, Poznan..... Speckzonen von der EU finanziert. Wenn die Firmen demnächst Steuern zahlen müssen, sind sie weg. Ansonsten, ausser dem angeblichen Karriereschmonz in der Familie, hast du von den tatsächlichen Lebensumständen in Polen keinen blassen Dunst. Vermutlich kennst du nicht mal die aktuellen Strompreise.
Du bist ein Idiot. Fast meine komplette Familie lebt in Polen, genauer gesagt in Niederschlesien. Es kehren bereits viele Polen nach Polen zurück. Du kannst aber auch nicht von jedem Polen erwarten, dass er sofort alles aufgibt und nach Polen zurückkehrt. Wenn z.B. jemand Kinder hat und diese gerade die Schule absolvieren, dann wartest Du, bis sie damit durch sind und sich selbstständig gemacht haben UND kehrst erst dann nach Polen zurück. Die EU finanziert in erster Linie ihre eigene Industrie & Firmen und die Gelder fließen auch wieder in die EU zurück. Wenn die Firmen weg sind, dann macht Polen eben seine eigenen Firmen auf: genug Erfahrung und Wissen haben sie ja mittlerweile gesammelt. Ob es nun ein polnischer oder ein deutscher Supermarkt ist? Wayne, macht für den Durchschnittspolen keinen Unterschied. Aber gut, wenn man ein Versager ist und nichts gescheites gelernt hat, dann mag es stimmen, dass es nicht so toll in Polen ist.

debil jebany.

Mausk
05.03.2019, 23:36
Stimmt, vor allem im Suff !
besser ein Pole im Suff sein als geknechteter Deutscher in Merkelistan. Demnächst gibt es auch kein Deutschland mehr. Das heißt dann Al Manya. :D

torun
05.03.2019, 23:37
Der Trend hat sich doch bereits umgekehrt.
Auch in den Osten Deutschlands wandern wieder mehr Leute zurück als aus dem Osten in den Westen.


+4,5% reales Wirtschaftswachstum JEDES JAHR können nicht nur auf die paar Sonderwirtschaftszonen zurückzuführen sein.


Wo ist der ländliche Teil bitte nicht abgehängt?
Ist bei uns doch nicht großartig anders.


Oja, unbezahlbare Wohnungen in den Städten sowie steigende Preise für Energie sind ja für uns Deutschen etwas vollkommen unbekanntes ^^

Mit dem Gesundheitssystem gebe ich dir Recht.

Das Wachstum wir nur in den Sonderzonen generiert, streich die 15Mrd. aus Brüssel und Polen hängt am Arsch.

Mausk
05.03.2019, 23:37
Torun, stammt deine deutsche Familie ursprünglich aus Thorn?
@Torun:
Haben meine Vorfahren deine Vorfahren aus Torun verjagt? :germane::fizeig:

Mausk
05.03.2019, 23:39
Das Wachstum wir nur in den Sonderzonen generiert, streich die 15Mrd. aus Brüssel und Polen hängt am Arsch.
Auf die 15 Mrd. € sind die Polen demnächst nicht mehr angewiesen. Aber sie schicken euch gerne das Militär zur Hilfe um den islamischen Aufstand niederzuschlagen.

torun
05.03.2019, 23:42
Du bist ein Idiot. Fast meine komplette Familie lebt in Polen, genauer gesagt in Niederschlesien. Es kehren bereits viele Polen nach Polen zurück. Du kannst aber auch nicht von jedem Polen erwarten, dass er sofort alles aufgibt und nach Polen zurückkehrt. Wenn z.B. jemand Kinder hat und diese gerade die Schule absolvieren, dann wartest Du, bis sie damit durch sind und sich selbstständig gemacht haben UND kehrst erst dann nach Polen zurück. Die EU finanziert in erster Linie ihre eigene Industrie & Firmen und die Gelder fließen auch wieder in die EU zurück. Wenn die Firmen weg sind, dann macht Polen eben seine eigenen Firmen auf: genug Erfahrung und Wissen haben sie ja mittlerweile gesammelt. Ob es nun ein polnischer oder ein deutscher Supermarkt ist? Wayne, macht für den Durchschnittspolen keinen Unterschied. Aber gut, wenn man ein Versager ist und nichts gescheites gelernt hat, dann mag es stimmen, dass es nicht so toll in Polen ist.

debil jebany.

Und warum lebst du Nachkomme schlesischer Hungerflüchtlinge in Deutschland ?

torun
05.03.2019, 23:45
Auf die 15 Mrd. € sind die Polen demnächst nicht mehr angewiesen. Aber sie schicken euch gerne das Militär zur Hilfe um den islamischen Aufstand niederzuschlagen.

Welches Militär ? In Slubice geht euch der Sprit aus !

torun
05.03.2019, 23:48
@Torun:
Haben meine Vorfahren deine Vorfahren aus Torun verjagt? :germane::fizeig:

Meine Vorfahren haben aus Thorn erst eine Stadt gemacht. Deine Vorfahren schafften es nicht mal eine Burg zu erobern, die von Alten, Kranken und minderjährigen Knappen verteidigt wurde. Was deine Vorfahren in Jahren erobert haben, haben euch meine in vier Wochen wieder abgenommen.

Mausk
05.03.2019, 23:52
Und warum lebst du Nachkomme schlesischer Hungerflüchtlinge in Deutschland ?
Bin nach dem Fall der Mauer rüberkommen um mich an eurer Wirtschaft zu laben. Was denn sonst? Nachdem Deutschland jetzt aber den Bach runter geht, wird es Zeit ins geheiligte Vaterland zurückzukehren.

Mausk
05.03.2019, 23:54
Meine Vorfahren haben aus Thorn erst eine Stadt gemacht. Deine Vorfahren schafften es nicht mal eine Burg zu erobern, die von Alten, Kranken und minderjährigen Knappen verteidigt wurde.
Und warum ist Thorn dann heute polnisch und nicht deutsch? ^^

torun
05.03.2019, 23:56
Und warum ist Thorn dann heute polnisch und nicht deutsch? ^^

Schreib einen Dankesbrief nach Moskau.

Mausk
05.03.2019, 23:56
Welches Militär ? In Slubice geht euch der Sprit aus !
https://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Streitkr%C3%A4fte

2% Anteil am Bruttoinlandsprodukt. Polen hält sich an die NATO-Vereinbarungen.

Nordland
05.03.2019, 23:56
Und warum ist Thorn dann heute polnisch und nicht deutsch? ^^

Weil dein toller Kunststaat Polen das Deutsche Reich vernichtend geschlagen hat, selbstverständlich.

Mausk
05.03.2019, 23:57
Und warum lebst du Nachkomme schlesischer Hungerflüchtlinge in Deutschland ?
Eine Form der WWII-Reparationseinlösung.

Mausk
05.03.2019, 23:58
Weil dein toller Kunststaat Polen das Deutsche Reich vernichtend geschlagen hat, selbstverständlich.
Das wollte ich hören. Bravo! :)

torun
06.03.2019, 00:00
Bin nach dem Fall der Mauer rüberkommen um mich an eurer Wirtschaft zu laben. Was denn sonst? Nachdem Deutschland jetzt aber den Bach runter geht, wird es Zeit ins geheiligte Vaterland zurückzukehren.

Informier dich erstmal über die Sozialhilfesätze in Polen. Sonst wird das nix, dann besser in Deutschland schmarotzen.
Wenn du was drauf hättest wärst du schon im Land deiner Väter.
Ein Pole, der erstmal richtig polnisch lernen muss, du bist schon eine Lachnummer.

torun
06.03.2019, 00:02
https://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Streitkr%C3%A4fte

2% Anteil am Bruttoinlandsprodukt. Polen hält sich an die NATO-Vereinbarungen.

Davon ist ausser eigenem polnischen Schrott und den Geschenken aus Deutschland nicht viel zu sehen.

Mausk
06.03.2019, 00:37
Informier dich erstmal über die Sozialhilfesätze in Polen. Sonst wird das nix, dann besser in Deutschland schmarotzen.

Als diplomierter Ingenieur mit daraufgesatteltem MBA?

Mausk
06.03.2019, 00:39
Davon ist ausser eigenem polnischen Schrott und den Geschenken aus Deutschland nicht viel zu sehen.
Wenigstens bleiben unsere Flugzeuge nicht ständig im Ausland liegen *lol*

Deutschmann
06.03.2019, 07:03
Naja, besser eine Zeitreise in die guten alten Zeiten als eine Zeitreise in die Zeiten von Mohammed, dem Propheten, oder?

Deutschmann, wann warst Du das letzte mal in Polen?

Vor kurzem.

Und ja, so meinte ich das mit der Zeitreise. Da scheint die Welt noch in Ordnung.

DUNCAN
06.03.2019, 07:49
besser ein Pole im Suff sein als geknechteter Deutscher in Merkelistan. Demnächst gibt es auch kein Deutschland mehr. Das heißt dann Al Manya. :DDank Merkel kommen dann die deutschen Arabs auch nach Polen und holen sich Pommern, Schlesien und Ostpreußen zurück. ALLAHU AKBAR! oder so ähnlich. Vielleicht auch ein polnisch-deutsches Kalifat. Warum nicht?!

SprecherZwo
06.03.2019, 08:43
Die Polen sind selber Männer. Die brauchen keine fremden Männer.

Sie betteln aber darum, dass die USA Neger-GIs bei ihnen stationiert, weil sie Angst vorm bösen Putin haben.

Klopperhorst
06.03.2019, 08:47
Sie betteln aber darum, dass die USA Neger-GIs bei ihnen stationiert, weil sie Angst vorm bösen Putin haben.

Tief sitzende Angst wegen Sachen wie Katyn usw.

Immerhin werden die Polen jetzt demografisch und ethnisch auch ausgerottet. Wer sich mit dem Westen verbündet, bekommt den Volkstod.
So wird das Polenproblem noch über Umwege gelöst oder?

Wir sollten uns freuen!

---

SprecherZwo
06.03.2019, 08:49
Tief sitzende Angst wegen Sachen wie Katyn usw.

Immerhin werden die Polen jetzt demografisch und ethnisch auch ausgerottet. Wer sich mit dem Westen verbündet, bekommt den Volkstod.
So wird das Polenproblem doch für Deutsche noch über Umwege gelöst oder?

---

Das hoffe ich doch sehr.
Zudem geht es den Polen offenbar eher um religiöse als um rassische Aspekte, gegen die Ansiedlung katholischer Neger haben sie vermutlich nichts einzuwenden.

Smultronstället II.
06.03.2019, 08:54
Sie betteln aber darum, dass die USA Neger-GIs bei ihnen stationiert, weil sie Angst vorm bösen Putin haben.

Nicht zu vergessen lauter philippinische Lohndrücker, die jetzt millionenfach nach Polen gebracht werden.

DUNCAN
06.03.2019, 08:56
Tief sitzende Angst wegen Sachen wie Katyn usw.

Immerhin werden die Polen jetzt demografisch und ethnisch auch ausgerottet. Wer sich mit dem Westen verbündet, bekommt den Volkstod.
So wird das Polenproblem noch über Umwege gelöst oder?

Wir sollten uns freuen!

---Fettung wurde von mir vorgenommen.

JA! So hat Merkel auch Gutes vollbracht.

SprecherZwo
06.03.2019, 08:58
Nicht zu vergessen lauter philippinische Lohndrücker, die jetzt millionenfach nach Polen gebracht werden.

Die sind ja katholisch, das ist scheinbar die Hauptsache.

DUNCAN
06.03.2019, 08:59
Sie betteln aber darum, dass die USA Neger-GIs bei ihnen stationiert, weil sie Angst vorm bösen Putin haben.Die Angst vor Russland und einer Wiedergeburt Deutschlands sitzt ihnen halt im Nacken, weshalb sie den Schulterschluss zur Ostküste für eine gute Wahl halten. Gleiches hat ihnen schon einmal 30 Jahre Fremdherrschaft eingebracht. Gutes Gelingen!

Klopperhorst
06.03.2019, 09:04
Fettung wurde von mir vorgenommen.

JA! So hat Merkel auch Gutes vollbracht.

In Langfristperspektive wäre es fatal, wenn Polen anwachsen und sich erhalten würden, während in Deutschland ein afro-orientalisches Mischvolk entsteht.
Das würde nur Begehrlichkeiten der Polen erwecken, wie schon damals, als sie größenwahnsinnig wurden.

Andererseits könnte eine Restpopulation von Deutschen mit einem vernegerten Polen in 100 Jahren vielleicht unter geänderten Rahmenbedingungen (USA weg, Russland stark)
kurzen Prozess machen und sich die einverleibten Gebiete zurück holen. Nur mal etwas Utopie.

---

SprecherZwo
06.03.2019, 09:10
In Langfristperspektive wäre es fatal, wenn Polen anwachsen und sich erhalten würden, während in Deutschland ein afro-orientalisches Mischvolk entsteht.
Das würde nur Begehrlichkeiten der Polen erwecken, wie schon damals, als sie größenwahnsinnig wurden.

Andererseits könnte eine Restpopulation von Deutschen mit einem vernegerten Polen in 100 Jahren vielleicht unter geänderten Rahmenbedingungen (USA weg, Russland stark)
kurzen Prozess machen und sich die einverleibten Gebiete zurück holen. Nur mal etwas Utopie.

---

Insbesondere dürfte es in Polen schon jetzt Begehrlichkeiten auf die noch nicht so stark umgevolkten Gebiete v.A. in Vorpommern geben. Usedom und Rügen würden die Polskis sich gerne auch noch unter den Nagel reissen.

Klopperhorst
06.03.2019, 09:26
Insbesondere dürfte es in Polen schon jetzt Begehrlichkeiten auf die noch nicht so stark umgevolkten Gebiete v.A. in Vorpommern geben. Usedom und Rügen würden die Polskis sich gerne auch noch unter den Nagel reissen.

Sowas wäre für sie einfach, würden sie Bevölkerungsüberschüsse haben und sich im Rahmen von EU-Freizügigkeit dort massenhaft niederlassen.
Politik geht über über Demografie. Wenn erst die Mehrheit erreicht ist, kann auch alles andere durchgesetzt werden.

---

torun
06.03.2019, 09:40
Das hoffe ich doch sehr.
Zudem geht es den Polen offenbar eher um religiöse als um rassische Aspekte, gegen die Ansiedlung katholischer Neger haben sie vermutlich nichts einzuwenden.

Die schafften es schon bis in den Sejm.

Mausk
06.03.2019, 15:48
Insbesondere dürfte es in Polen schon jetzt Begehrlichkeiten auf die noch nicht so stark umgevolkten Gebiete v.A. in Vorpommern geben. Usedom und Rügen würden die Polskis sich gerne auch noch unter den Nagel reissen.
Na, aber ganz ehrlich: Besser die Polen reißen es sich unter den Nagel und erhalten es, anstatt dass es islamisiert wird, oder?

Tyl
01.04.2019, 00:01
Die bösen Nazipolen aber auch... ...

https://www.youtube.com/watch?v=MORHx1mUKxA

Pakis sind angeblich auch dabei, die spielen jetzt Cricket in Warschau.

SprecherZwo
01.04.2019, 09:02
na, aber ganz ehrlich: Besser die polen reißen es sich unter den nagel und erhalten es, anstatt dass es islamisiert wird, oder?

Nö. Polen hat mehr als genug deutsches Land gestohlen. Bevor ich Polen auch nur einen weiteren quadratmillimeter deutschen Landes überlasse, sollen es lieber die Neger kriegen.

Motzi
01.04.2019, 14:42
Nö. Polen hat mehr als genug deutsches Land gestohlen. Bevor ich Polen auch nur einen weiteren quadratmillimeter deutschen Landes überlasse, sollen es lieber die Neger kriegen.

Da lass ich mir lieber mein Auto klauen anstatt weiter mit Wirtschaftsflüchtlingen beschenkt zu werden.

Mausk
01.04.2019, 16:17
Nö. Polen hat mehr als genug deutsches Land gestohlen. Bevor ich Polen auch nur einen weiteren quadratmillimeter deutschen Landes überlasse, sollen es lieber die Neger kriegen.
Die Polen hatten in der ganzen Geschichte doch eh nix zu melden. Östlich wurde ihnen von den Russen Land genommen, westlich haben sie von den Alliierten Land bekommen. Was hätten sie denn machen sollen? Drauf verzichten?

Mausk
01.04.2019, 16:21
https://www.youtube.com/watch?v=MORHx1mUKxA

Pakis sind angeblich auch dabei, die spielen jetzt Cricket in Warschau.
Schade aber auch. Ich fand ihre Auftritte immer recht gut!