PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit meinem Smartphone



schastar
05.03.2019, 10:19
Um es kurz zu machen, ich bin nicht wirklich ein Technikfreak.
Was mir jetzt aber schon oft aufgefallen ist, wenn mein Handy in der Nähe eines Computers liegt, man mit diesem ins Internet geht und bei google Suchbegriffe eingibt dann erscheinen diese Begriffe auch auf meinem Handy wenn ich das Internet öffnen.
Und dies obwohl das Handy gar nicht mit dem PC verbunden ist. WLAN ist aus, Bluetooth ist schon eingeschaltet weil ich das im Auto brauche. Aber, es ist nicht mit meinem PC verbunden.

Weiß jemand warum das so ist und ist das bei anderen auch so???

Lichtblau
05.03.2019, 10:24
Um es kurz zu machen, ich bin nicht wirklich ein Technikfreak.
Was mir jetzt aber schon oft aufgefallen ist, wenn mein Handy in der Nähe eines Computers liegt, man mit diesem ins Internet geht und bei google Suchbegriffe eingibt dann erscheinen diese Begriffe auch auf meinem Handy wenn ich das Internet öffnen.
Und dies obwohl das Handy gar nicht mit dem PC verbunden ist. WLAN ist aus, Bluetooth ist schon eingeschaltet weil ich das im Auto brauche. Aber, es ist nicht mit meinem PC verbunden.

Weiß jemand warum das so ist und ist das bei anderen auch so???

Was meinst du mit Erscheinen die Begriffe?

Wenn du Android Handy hast und Chrome-Browser auf PC mit den selben Google-Account dann werden diese gesynct.

autochthon
05.03.2019, 10:26
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65154&stc=1

:D

schastar
05.03.2019, 10:43
Was meinst du mit Erscheinen die Begriffe?

Wenn du Android Handy hast und Chrome-Browser auf PC mit den selben Google-Account dann werden diese gesynct.

Wenn ich beim Handy auf google drücke dann erscheint doch eine Liste mit Suchbegriffen, und da stehen dann die drinnen welche ich gerade in den PC eingegeben habe.

Nietzsche
05.03.2019, 10:53
Hast du die Karte im Handy von deinem Anbieter bei dem du dein Internet am Computer hast?

mabac
05.03.2019, 11:04
Wenn ich beim Handy auf google drücke dann erscheint doch eine Liste mit Suchbegriffen, und da stehen dann die drinnen welche ich gerade in den PC eingegeben habe.

Wie Lichtblau geschrieben hat, wenn Du auf dem PC den Chrombrowser benutzt, dazu noch bei Google angemeldet bist, wird der ganze Quatsch auf dem Smartphone synchronisiert, wenn man da mit dem gleichen Account angemeldet ist.

schastar
05.03.2019, 11:08
Wie Lichtblau geschrieben hat, wenn Du auf dem PC den Chrombrowser benutzt, dazu noch bei Google angemeldet bist, wird der ganze Quatsch auf dem Smartphone synchronisiert, wenn man da mit dem gleichen Account angemeldet ist.

Ich habe firefox keinen Chrombrowser. Außerdem bin ich auf dem PC bei t-online und beim Handy auf Gmail.

schastar
05.03.2019, 11:09
Hast du die Karte im Handy von deinem Anbieter bei dem du dein Internet am Computer hast?

Beim PC bin ich bei Telekom und Handy bei T-Mobile. Aber ganz andere Telefonnummern.

mabac
05.03.2019, 11:10
Ich habe firefox keinen Chrombrowser. Außerdem bin ich auf dem PC bei t-online und beim Handy auf Gmail.

Google als Suchmaschine eingestellt? Emails über Browser abgerufen?

schastar
05.03.2019, 11:49
Google als Suchmaschine eingestellt? Emails über Browser abgerufen?

Google als Suchmaschine, aber Emails über t-online, da muß ich mich einloggen.

jack000
05.03.2019, 13:30
Google als Suchmaschine, aber Emails über t-online, da muß ich mich einloggen.
Wenn du die Google Startseite aufmachst, steht oben rechts "Anmelden" oder ist da ein Kreis mit einem Buchstaben (Der 1. von deiner Gmail-Adresse) abgebildet?
=> Wenn ja, dann bist du in Google angemeldet und somit wird alles synchronisiert

navy
13.04.2019, 18:49
smartphone wegwerfen, ein normales Handy kaufen. Das sind nur Spionage Apparate

Suppenkasper
13.04.2019, 23:44
smartphone wegwerfen, ein normales Handy kaufen. Das sind nur Spionage Apparate

Volksverblödungsempfänger.